Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 17
ein hallo an alle!
so david, hätt mas wieder mal geschafft! :-D
grüß euch!
nach meinem erstmaligen Abstieg bei dbdt freuts mich hier gelandet zu sein!
vor allem freu ich mich auf die Duelle mit dem albertl, den ich ja sehr gut kenne ;-)
auf den ersten Blick sehr schwierige Liga! daher ist mein Ziel der Klassenerhalt!
lg wurzi
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
derAlbertl
24.10.2012, 10:24
Yippie! In einer Liga mit wurzi! :-D
Und auch die Blaugranas sind wieder zurück!
Tja, wieder eine sehr ausgeglichene Liga, soweit ich es bisher beurteilen kann. Mal schaun, es wird voraussichtlich wieder so sein, dass die Heimspiele Pflichtsiege sein müssen, um den Klassenerhalt sicher schaffen zu können. Aber vielleicht täusch ich mich ja auch ...
Auf jeden Fall freu ich mich auf die neue Saison! :-D
derAlbertl
24.10.2012, 11:03
Oje, und gleich beim ersten Spiel darf ich mich auf eine Niederlage einstellen ... :cry:
Wer sind denn eurer Meinung nach die Titelanwärter in unserer Liga?
Ich hab den Quilmes Atlético Club nach seinem Cupsieg bei Teamchefcup auf jeden Fall hoch auf der Rechnung!
Lebowski
24.10.2012, 13:28
Coole Sache, Wurzi und Albertl in einer Liga! Da ärgerts mich gleich noch mehr dass ich abgestiegen bin. Wünsche euch viel Glück in dieser Liga!!!
Na bumm, das is mal eine starke Liga!! :-o
Ja slivo, lang hats dauert! :lol:
Pauleta treff ich auch wieder mal, Saison 1 und 2 sind auch schon länger her..:-P
Und aufn Termi freu ich mich auch schon!
Der Rest, was soll ich dazu sagen, stark stark stark, eig. wollte ich ja vorne mitspielen...:lol:
willibald
24.10.2012, 16:47
Hallo an alle!
... werd mich um den Klassenerhalt bemühen. :oops:
Erst Buli war einmal. ;-)
Mögen die Besten gewinnen!
msg
Willi
hallo zusammen!
freut mich, mich dem pauleta wieder in einer liga zu sein! die anderen liganeuankömmlinge kenne ich zwar vom namen her, hatte aber noch nicht die freude, mich in einer liga zu duellieren.
aufs erste durchsehen dürfte es in dieser saison ähnlich hart werden wie letzte. daher kann wieder nur der klassenerhalt mein ziel sein. und wenns geht, nicht ganz so last minute wie zuletzt... ;-)
Stardude
24.10.2012, 19:10
Liebe OÖler!
Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen.
Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert.
Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann.
geht zu Länderbewerb/Teamchef
oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef)
Danke!
terminator85
24.10.2012, 20:35
Oje, und gleich beim ersten Spiel darf ich mich auf eine Niederlage einstellen ... :cry:
Hallo alle Ligakollegen!
War, glaub ich, mit noch keinem von euch in einer Liga. Das liegt wohl auch daran, dass ich meiste Zeit irgendwo weiter unten gespielt hab. Bin scheinbar der einzige von uns, der die 1.Saison bei dbdT nicht dabei war!?
@Albertl: Vorschusslorbeeren sind leider auch nicht einfach so zu vernaschen.
Das bringt mich schon zum Thema:
Die Liga scheint auf dem 1.Blick sehr ausgeglichen zu sein. Da entscheidet sehr oft der Heimvorteil!
Bin froh, dass nur ein defensives Team in dieser Liga ist.
Seh mich irgendwo auf den Nichtabstiegsplätzen. ;-);-) Ziel ist ein Top 4 Platz! :-P
@david: Wurde ja schon Zeit, dass wir mal in der selben Liga sind. Bin gespannt, wie du dich auswärts schlägst! :lol:
PS: Wünsch uns allen viel Spass im Forum&Spiel!
Goldener Schuh (Forumsspiel mit Spielerumbenennung für den Sieger)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61153
derAlbertl
29.10.2012, 15:57
ojeoje, nach 14 minuten schon 2:0 hinten; die neue Saison fängt ja schon gut an ... :-?
gelungener auftakt. nächste runde wirds lustig, mal schaun wieviel viertel ich zu hause gegen termi bekommen kann...
terminator85
29.10.2012, 16:57
ojeoje, nach 14 minuten schon 2:0 hinten; die neue Saison fängt ja schon gut an ... :-?
Dabei nutzen einem die 2 Weltklasse-TWs scheinbar nix! ;-):lol:
@slivo: Zuhause hast sicher zumindest 2 Viertel, die du überlegen bist! ;-)
=> Jeder Punkt, der bei dir entführt werden kann, ist schon ein Erfolg für jeden in unserer Liga!
Guten Morgen! ;-)
Bissl lahm hier, wir sollten mal den Motor aufdrehen! :-)
Also mit dem 2:2 auswärts bei den bissigen Fischen kann ich sehr zufrieden sein. Mit einem X dann noch 3. in der Tabelle zu sein, is auch nicht ganz unlustig..:-P
Sonst, slivo wie erwartet, Termi auch stark, die Ritter Skills 1., wurzi Taks 2., Termi Taks 3., der Rest auch iwo ganz weit vorn, wird lustig! 8-)
Wer von euch ist schon auf TL?
nixoblivion
29.10.2012, 22:32
ich wünsch euch da drüben eine gute saison. da sind einige bekannte dabei! es scheint auch ähnlich ausgeglichen wie bei uns, aber gut, was erwartet man in der 2.bl!
wie letzte saison bin ich auch diesmal mit einem glücklichen auswärtsremis gestartet. na hoffentlich ist das kein schlechtes omen, dass ich wieder bis zur letzten runde um den klassenerhalt zittern muss... :mrgreen:
der slivo hat sich gleich mal dort hingesetzt, wo ihn jeder erwartet: an die spitze. zwar begünstigt durch den numerischen vorteil, aber am sieg hätte es vermutlich auch anderweitig nicht viel zu rütteln gegeben.
klare abstiegskandidaten könnte ich demgegenüber noch nicht festmachen. dazu sind die teams leistungsmäßig zu dicht beisammen.
terminator85
30.10.2012, 11:30
wie letzte saison bin ich auch diesmal mit einem glücklichen auswärtsremis gestartet. na hoffentlich ist das kein schlechtes omen, dass ich wieder bis zur letzten runde um den klassenerhalt zittern muss... :mrgreen:
der slivo hat sich gleich mal dort hingesetzt, wo ihn jeder erwartet: an die spitze. zwar begünstigt durch den numerischen vorteil, aber am sieg hätte es vermutlich auch anderweitig nicht viel zu rütteln gegeben.
klare abstiegskandidaten könnte ich demgegenüber noch nicht festmachen. dazu sind die teams leistungsmäßig zu dicht beisammen.
Das ist dann eher ein gutes Omen für dich, dass es für den Klassenerhalt reichen wird. ;-):lol:
PS: Kommt aber immer auf den Blickwinkel drauf an.
Um mal für ein wenig Diskussionsstoff zu sorgen:
FC Funka, Blaugranas und u.U. noch 1.FC Ritter (falls der aktuelle Trainer noch länger am Steuer ist ;-)) sind für mich am ehesten Abstiegskandidaten.
1) Weil sie taktisch (für die BuLigen) nicht TOP sind!
2) Weil willi und pauleta mit offensiven Taktiken spielen, die bei Unterlegenheit zum Problem werden sollten.
ABER das kann sich im Laufe des Saison ja noch ändern! ;-)
@slivo: Ist bei dir jetzt Schluss mit trainingsoptimiert Aufstellen?
=> Weil dann bist Favourit für den Meistertitel! ;-)
PS: Bin gespannt, wie sich meine Spieler gegen dich schlagen/geschlagen werden?! :mrgreen:
Das ist dann eher ein gutes Omen für dich, dass es für den Klassenerhalt reichen wird. ;-):lol:
PS: Kommt aber immer auf den Blickwinkel drauf an.
ich werde mich zur saisonmitte entscheiden müssen wohin mein weiterer weg geht. entweder verjünge ich radikal und verabschiede mich somit nach unten oder ich versuche noch ein paar saisonen, mit der vorderen tabellenhälfte mitzuspielen. aber immer nur platz 6 ist für mich dauerhaft keine option, weil fad. daher wäre es mir sehr recht, wenn es nach 8, 9 runden eine klare tendenz gäbe. sonst weiß ich wieder nicht weiter. daher würde ich das omen eher als "schlecht" interpretieren... ;-)
aber vermutlich kannst du mich ohnehin zu den abstiegskandidaten dazuschreiben. zur saisonmitte läuft nämlich mein aktueller trainer aus, der einer der besten bei dbdt ist. so einen bekomme ich wohl nicht mehr. schwer zu sagen, wohin es dann mit mir geht, tendenziell aber nach unten. :-(
Wappler2010
30.10.2012, 12:36
peter409 , ein 0:0 is zuwenig für den Aufstieg 8-)
derAlbertl
30.10.2012, 13:00
... immer diese sche... 1:2 Niederlagen auswärts. Das kann dann schon mal aufhören. :evil:
Gratulation dem Slivo, der erwartungsgemäß die Tabellenspitze besetzt!
Auf Traningslager bin ich noch nicht. Da lass ich mir noch a bissal Zeit.
Ich seh mich auch im Mittelfeld, allerdings ist das Mittelfeld breit aufgestellt und umschließt sowohl den 2. Rang, als auch die Abstiegsplätze.
Bei mir ist die Situation ähnlich wie bei dir, gotty; Trainer hebt den Wert der Mannschaft und der läuft nach der Saison auch aus. Mal schaun, wies dann mit meiner Mannschaft weiter geht ...
... immer diese sche... 1:2 Niederlagen auswärts. Das kann dann schon mal aufhören. :evil:
ja, das ist bitter und kommt mir bekannt vor: letzte saison endete ein drittel meiner partien mit einer 0:1-niederlage. da verzweifelt man auch ein wenig.
Bei mir ist die Situation ähnlich wie bei dir, gotty; Trainer hebt den Wert der Mannschaft und der läuft nach der Saison auch aus. Mal schaun, wies dann mit meiner Mannschaft weiter geht ...
in diesem zusammenhang hätte ich eine anfängerfrage: man kann ja nun einen trainer auf "vorrat" kaufen. verbraucht dieser dann schon trainings, auch wenn er noch gar nicht trainiert (also noch nicht einsertrainer ist)? oder läuft der countdown erst, wenn der andere trainer weg ist?
auf Vorrat = ohne Verlust ;-)
auf Vorrat = ohne Verlust ;-)
danke, das macht die sache etwas leichter. wobei bei dem trainerangebot eigentlich "leicht" das falsche vokabel ist... :evil:
FC Funka, Blaugranas und u.U. noch 1.FC Ritter (falls der aktuelle Trainer noch länger am Steuer ist ;-)) sind für mich am ehesten Abstiegskandidaten.
2) Weil willi und pauleta mit offensiven Taktiken spielen, die bei Unterlegenheit zum Problem werden sollten.
Die Ritter als Abstiegskandidat? Ganz ernsthaft, ehrlich? :lol:
@gotty und Albert: Ihr könnt eure Trainer auch verlängern, dann habt ihr die Monster(?)trainer noch 1 zusätzliche Saison, und könnt oben mitspielen...;-)
@Wappler: Ein 2:2 auch? :-P
terminator85
30.10.2012, 20:30
Die Ritter als Abstiegskandidat? Ganz ernsthaft, ehrlich? :lol:
@david: Ja, ganz ernsthaft! Wer ist denn von uns der Taksfetischischt? :mrgreen: Da solltest es ja besser wissen. In den 3 BuLigen hat so ein Trainer noch weniger verloren als zB Meiner! :-P
@slivo: Ist bei dir jetzt Schluss mit trainingsoptimiert Aufstellen?
=> Weil dann bist Favourit für den Meistertitel! ;-)
PS: Bin gespannt, wie sich meine Spieler gegen dich schlagen/geschlagen werden?! :mrgreen:
ich bin noch unschlüssig was das training angeht, mal schaun. momentan werd ich wohl noch ein paar off skill einheiten einlegen und dann schau ma weiter. ein paar defensive skills würden meinen jüngeren noch gut tun - die werden wohl erst zur saisonmitte mit dem TL angegangen. also ein wenig trainingsorientiert wird wohl immer gespielt werden.
aber um auf den hintergrund deiner frage einzugehen - jup, ich hab vor in dieser saison aufzusteigen... :lol:;-)
@gotty und Albert: Ihr könnt eure Trainer auch verlängern, dann habt ihr die Monster(?)trainer noch 1 zusätzliche Saison, und könnt oben mitspielen...;-)
Nein, diese möglichkeit gibt es bei mir leider nicht mehr... :(
mein trainer läuft auch am freitag nach dem training aus - wird aber wohl, so wies momentan am markt ausschaut, davor noch verlängert werden... (is ja kein ganz schlechter, wobei da mit 21 taktiken auch noch luft nach oben wär)
Nein, diese möglichkeit gibt es bei mir leider nicht mehr... :(
Hmm, das is nicht gut, deiner is ja auch so ein seehr guter, oder? :-?
Slivo, meiner hat auch 21, reicht vollkommen..:lol:
terminator85
31.10.2012, 11:14
Hmm, das is nicht gut, deiner is ja auch so ein seehr guter, oder? :-?
Slivo, meiner hat auch 21, reicht vollkommen..:lol:
Meiner hat 19, das muss auch irgendwie reichen! :lol::lol::lol:
@slivo: Dann sind es also doch Trainingsaufstellungen! ;-) Naja, du kannst es dir ja leisten. :lol:
Was die Trainer betrifft: mMn gehört das zum Spiel dazu, die Finanzierung und rechtzeitige Beschaffung eben auch! ;-)
Meiner zB läuft noch über 80 Trainings, wenn ich denn will!
Das kann ja noch interessant für viele von euch werden, wie sich das diese Saison ausgeht!
Meiner hat 19, das muss auch irgendwie reichen! :lol::lol::lol:
@slivo: Dann sind es also doch Trainingsaufstellungen! ;-) Naja, du kannst es dir ja leisten. :lol:
Und trotzdem wird jeder paniert! ;-):-P
nixoblivion
31.10.2012, 13:30
unglaublich, nochimmer trainingsoptimiert aufstellen und trotzdem um den meistertitel mitkämpfen! das ist echt beachtlich!!
@gotty, magst mal deinen trainer herzeigen? sowas sieht man immer gerne...
ich habe das gleiche problem wie ihr. mein trainer läuft noch 2 spiele und hat 20takpunkte... aber es gibt halt nicht viel besseres am markt und die kohle fehlt mir auch, daher werd ich wohl verlängern!
terminator85
31.10.2012, 16:38
unglaublich, nochimmer trainingsoptimiert aufstellen und trotzdem um den meistertitel mitkämpfen! das ist echt beachtlich!!
ich habe das gleiche problem wie ihr. mein trainer läuft noch 2 spiele und hat 20takpunkte... aber es gibt halt nicht viel besseres am markt und die kohle fehlt mir auch, daher werd ich wohl verlängern!
Naja, ab einen gewissen Mass an Qualität ist es fast egal, ob man 40 A-Skills und 35 B-Skills hat oder andersrum! :lol::lol::lol: Das kann der slivo im Gegensatz zu vielen Anderen (zB mir) ausnutzen, um die wenigen fehlenden Skills auch noch auszutrainieren. ;-) Ist dann wohl die einfachste Übung für jemanden, der das Skilltraining sehr gut beherrscht! Oder?
@nixo: :shock:, du auch noch! Dann wird wohl der eine oder andere Normalo bald mal weit zurückfallen, wenn nicht bald eine Trainerflut kommt. Auf jeden Fall sollte es in nächster Zeit am Trainermarkt seeeehr teuer werden. :lol:
So, jetzt hab ich endlich auch den 25er Wert in 1 Halbzeit...:lol:
Wobei das nur ein Testwert ist und in der Liga in den nächsten Runden whsl. noch nicht aufscheinen wird! ;-)
nixoblivion
31.10.2012, 20:00
Naja, ab einen gewissen Mass an Qualität ist es fast egal, ob man 40 A-Skills und 35 B-Skills hat oder andersrum! :lol::lol::lol: Das kann der slivo im Gegensatz zu vielen Anderen (zB mir) ausnutzen, um die wenigen fehlenden Skills auch noch auszutrainieren. ;-) Ist dann wohl die einfachste Übung für jemanden, der das Skilltraining sehr gut beherrscht! Oder?
@nixo: :shock:, du auch noch! Dann wird wohl der eine oder andere Normalo bald mal weit zurückfallen, wenn nicht bald eine Trainerflut kommt. Auf jeden Fall sollte es in nächster Zeit am Trainermarkt seeeehr teuer werden. :lol:
das mit slivo stimmt :D ist ne lustige vorstellung irgendwie :P
Ja ich auch. aber wie gesagt, ich werd wohl verlängern. und kohle hab ich auch nicht wirklich, von dem her, werd ich nicht wirklich mitmachen können bei einem showdown um die trainer!
es gibt einige mittelmäßige trainer, die sogar ohne gebot weggehn, die haben halt 2-3 punkte weniger als meiner. wahrscheinlich werd ich auf so einen umsteigen müssen, denn ich habe bis jetzt eigentlich keinen gesehn der stärker wär als meiner (seit etwa 1 saison)!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/trainer
bitteschön! ich hoffe, der link funktioniert, am handy ist es nicht immer ganz so leicht... ;)
es wurden in der vergangenheit noch bessere trainer verkauft, aber zuletzt habe ich keinen vergleichbaren am transfermarkt gesehen. schon gar nicht zu einem akzeptablen preis!
terminator85
31.10.2012, 22:52
bitteschön! ich hoffe, der link funktioniert, am handy ist es nicht immer ganz so leicht... ;)
es wurden in der vergangenheit noch bessere trainer verkauft, aber zuletzt habe ich keinen vergleichbaren am transfermarkt gesehen. schon gar nicht zu einem akzeptablen preis!
^^ Da wird mein eigener Trainer angezeigt! ;-)
=> Hab gleich einen Schreck bekommen, dass dein ÜBERTRAINER auch ned besser ist als Meiner. :mrgreen:
derAlbertl
01.11.2012, 09:36
ja, da kommt der eigene; da musst dich halt dann doch mal wieder am PC sitzen und das ohne deinem Mobiltel richten ;-)
nixoblivion
01.11.2012, 11:58
=> Hab gleich einen Schreck bekommen, dass dein ÜBERTRAINER auch ned besser ist als Meiner. :mrgreen:
ich hatte auch grad nen schock! :)
:lol:
Wie schauts eig. bei eurem Stadion aus? Hab heute doch überraschend volles Haus mit 7014 und 113.600 netto..
derAlbertl
01.11.2012, 14:01
Wie schauts eig. bei eurem Stadion aus? Hab heute doch überraschend volles Haus mit 7014 und 113.600 netto..
Ich hab 7167 Zuschauer - das macht 116.872 netto!
Ich hoffe beim nächsten Spiel gegen den slivo auf ein volles Haus, das wären dann nochmal ca 250 Zuschauer mehr!
Ich hab 7167 Zuschauer - das macht 116.872 netto!
Ich hoffe beim nächsten Spiel gegen den slivo auf ein volles Haus!
Das klingt sehr nice! 8-)
Bin gespannt, ob heute eines der Auswärtsteams Punkte entführen kann..
derAlbertl
01.11.2012, 14:03
Ich hoff heute natürlich auf einen Sieg. Zu Hause sollte das schon drin sein, hoff ich :-?
Auswärts könnten die Fisch gegen die Pferd eventuell was reißen; hoffentlich nicht der pauleta ...
Trainer anschauen funktioniert für andere nur über den Transferlink ;-)
ich bin so frei :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=340202
btw ... letztes Spiel - 112K netto
Csabalino
01.11.2012, 15:08
jetzt ist es klar warum der gotty im cup so weit vorn war!
toller trainer :up:
derAlbertl
01.11.2012, 15:34
Ja, wahnsinn! Der ist ja echt a Wucht!!! :shock: :shock: :shock:
Ja, das schockiert einem ja noch mehr! :-o:-)
derAlbertl
01.11.2012, 16:03
So, mittlerweile sind alle Heim-Mannschaften mal in Führung gegangen!
Bin gespannt, ob sich da noch etwas ändert ...
So, mittlerweile sind alle Heim-Mannschaften mal in Führung gegangen!
Bin gespannt, ob sich da noch etwas ändert ...
Scheint ja ziemlich eindeutig bzw. ungefährdet zu wirken, iwie...
derAlbertl
01.11.2012, 17:56
Scheint ja ziemlich eindeutig bzw. ungefährdet zu wirken, iwie...
Ja, die heutigen Spiele brachten alle durchwegs Favoritensiege (also Heimsiege) und die fielen alle recht klar aus.
terminator85
01.11.2012, 19:17
Ja, die heutigen Spiele brachten alle durchwegs Favoritensiege (also Heimsiege) und die fielen alle recht klar aus.
Ja, war wohl nicht anders zu erwarten! Einzig peter und ich hätten je mit viiiiel Glück ein X rausholen können! ABER enorm viele Skills können einem (slivo bzw sapaulo) dann doch wieder helfen. ;-)
bei mir waren heut 7214 - 132.800 € brutto! und wird weiter ausgebaut.
bei mir waren heut 7214 - 132.800 € brutto! und wird weiter ausgebaut.
hehe :lol: damit beträgt die differenz in der rangliste stadioneinnahmen von platz
9 zu platz 12 exakt 2.400€ ;-) hatte ebenfall 7214, aber 135.200€ brutto :-D
aufteilung bei mir 2400/4800 rest eh voll ;-) nächste Stufe 2500/5000 :D
hehe :lol: damit beträgt die differenz in der rangliste stadioneinnahmen von platz
9 zu platz 12 exakt 2.400€ ;-) hatte ebenfall 7214, aber 135.200€ brutto :-D
aufteilung bei mir 2400/4800 rest eh voll ;-) nächste Stufe 2500/5000 :D
Und von Platz 12 zu 14 genau 200€....:lol: (132.600 brutto)
Edit: Wenigstens eine Rangliste, die man ernst nehmen kann!! :-D
Edit: Wenigstens eine Rangliste, die man ernst nehmen kann!! :-D
aber leider auch nur am zweiten und am letzen Spieltag :lol:
Genau! :-P
Aber immerhin..:lol:
terminator85
01.11.2012, 21:13
Eher nur am Letzten! Das ist ja vorher immer vom Gegner abhängig! ;-)
Csabalino
01.11.2012, 21:27
Und wer am ende vorne steht, wissma eh ;) was die sitzlastigen ned beachten san die kosten bei den auswaertspartien
Und wer am ende vorne steht, wissma eh ;) was die sitzlastigen ned beachten san die kosten bei den auswaertspartien
Naja, der Unterschied is eig. ned so groß. Der einzige Vorteil der Steherlastigen liegt darin, dass einfach mehr Leute ins Stadion kommen und dadurch mehr IB, VIPs und überdachte Plätze gebaut werden können..
Wenn die Sitzer aber bei den Zuschauerzahlen die Steher dann fast eingeholt haben, lohnen sich diese Stadien dann aber mehr. ;-)
btw ... letztes Spiel - 112K netto
danke! ;-)
tja, leider werde ich so einen trainer nicht mehr bekommen, daher mache ich mir für die zeit ab saisonmitte schon sorgen. und ich kann und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich dann umbaue. falls ja, muss ich mich schon mal bei denen entschuldigen, denen ich vor dem etwaigen umbau noch das leben schwer mache... :sorry:
aber bis jetzt läuft es ja noch nicht so schlecht. wobei mir der willibald die sache heute überraschend leicht gemacht hat. vor allem in der ersten halbzeit. scheinbar habe ich es da mit den taktiken ganz gut erwischt.
ach ja, stadioneinnahmen gab es bei mir 125.248 brutto. das bedeutet den letzten platz in der rangliste. keine ahnung, warum heute so wenige zuschauer im meisterkessel waren...
so meine lieben liga-kollegen!
nach langem überlegen werde ich diese saison eine trainingssaison machen, wobei wohl der abstieg in kauf genommen wird!
für morgen hab ich schon trainingsoptimiert aufgestellt, d.h. positionen sind etwas falsch besetzt.
möglicherweise werden später noch ein/zwei jugis eingebaut.
aber achtung: taktisch werde ich weiterhin nicht zu unterschätzen sein, also überlegt euch gut ob und wieviel ihr schont ;-)
beim letzten spiel war his und abwehrriegel dabei, um in der 2. hälfte eine taktiküberlegenheit zu bekommen, was nicht besonders gut funktioniert hat ;-). also das war noch nicht trainingsoptimiert :-D
für gotty tuts mir leid das ich noch voll aufgestellt habe, aber mit dem punkt nach meinen chancen kannst glaub eh gut leben ;-).
lg
für gotty tuts mir leid das ich noch voll aufgestellt habe, aber mit dem punkt nach meinen chancen kannst glaub eh gut leben ;-).
tja, da kann man nichts machen, pläne ändern sich halt gelegentlich während der saison. und ich darf mich ja auch nicht wirklich beschweren, möglicherweise sorge ich selber zu saisonende für etwas ungerechtigkeit... ;-)
vielleicht kann ich heut irgendwie ein pünktchen aus wolfsberg entführen... wenn nicht, ists aber auch kein beinbruch!
derAlbertl
05.11.2012, 16:55
vielleicht kann ich heut irgendwie ein pünktchen aus wolfsberg entführen... wenn nicht, ists aber auch kein beinbruch!
... und das ist dir WAHNSINNIGEN auch noch gelungen!
Das gibts doch nicht! :evil:
Mal schaun, vielleicht ist das auch der Punkt, wo ich sagen muss, dass ich wieder von vorne anfange und auf Jugis umstelle, mal schaun ... Fix ist noch nix. Jetzt muss ich mir mal gut überlegen, ob es sich noch auszahlt um den Aufstieg mitzukämpfen, wenn ich schon zu Hause nicht gewinne! (Ich weiß zwar schon, wer der Gegner war, aber will man aufsteigen, muss man auch gegen den slivo zu Hause gewinnen ...)
Mal schaun, wie meine Zukunft ausschaut. Ich halt euch auf jeden Fall am laufenden, aber das heute war mal eine ordentliche Watschn!
Wappler2010
05.11.2012, 17:44
puuuuuuh, peter409 zwei unentschieden und eine niederlage, dais is zuwenig für den Aufstieg.
Darf ich dir einen von meinen "Spitzkicker" anbieten ????
Vielleicht kannst du einen brauchen. ;-)
Tjaaa, wieder einmal ein 0:3 gedreht, so macht dbdt wirklich Spaß!! 8-) (sry willibald ;-))
nach langem überlegen werde ich diese saison eine trainingssaison machen, wobei wohl der abstieg in kauf genommen wird!
für morgen hab ich schon trainingsoptimiert aufgestellt, d.h. positionen sind etwas falsch besetzt.
möglicherweise werden später noch ein/zwei jugis eingebaut.
aber achtung: taktisch werde ich weiterhin nicht zu unterschätzen sein, also überlegt euch gut ob und wieviel ihr schont ;-)
beim letzten spiel war his und abwehrriegel dabei, um in der 2. hälfte eine taktiküberlegenheit zu bekommen, was nicht besonders gut funktioniert hat ;-). also das war noch nicht trainingsoptimiert :-D
Das is sehr schade, heute wäre whsl. sogar ein x drinn gewesen..;-)
Hehe, da hatte ich nochmal Glück! :-)
Dann wirst du ja ab nächster Saison umso stärker? Dein Team ist ja auch noch "blutjung"..;-)
@Albert: Mach dir nix draus, gegen den slivo darf das passieren, nur nicht wegen einem Spiel gleich wieder an Jugis denken! ;-)
terminator85
05.11.2012, 22:00
Tjaaa, wieder einmal ein 0:3 gedreht, so macht dbdt wirklich Spaß!! 8-) (sry willibald ;-))
Das is sehr schade, heute wäre whsl. sogar ein x drinn gewesen..;-)
Hehe, da hatte ich nochmal Glück! :-)
Dann wirst du ja ab nächster Saison umso stärker? Dein Team ist ja auch noch "blutjung"..;-)
@Albert: Mach dir nix draus, gegen den slivo darf das passieren, nur nicht wegen einem Spiel gleich wieder an Jugis denken! ;-)
Ja, einmalige schlechte Spiele darf man nicht als Grund hernehmen um Umzubauen. Weil man die jetzigen Spieler nie wieder zurückbekommt, wenn man eine Kurzschlusshandlung macht und sie verkauft.
Hatte heute enormes Glück, dass es zu dem Sieg gereicht hat, nachdem sich ein Spieler im 1.Viertel eine Rote eingefangen hat. Da kann man ja gleich hart spielen, wenn es auch ohne passiert. :-? Sag es mal so, wie es in Österreich üblich ist: "Der Schiri war schuld!" :mrgreen:
Hab wohl vom Heimvorteil profitiert, sonst wäre es locker eine Niederlage geworden! ;-)
4.Platz bei mir, kommt schon dort hin, wo ich mich selbst seh. Bisher waren es 2 Heimsiege, eine absehbare Auswärtsniederlage und einige Unentschieden von euch, die mich auf den Platz gebracht haben! :lol::lol::lol:
X war noch nie meine Sache, aber im nächsten Spiel wäre es durchaus ein kleiner Erfolg! ;-)
@david: Jetzt geht es gegen dich. Unsere Spiele haben ja schon eine sehr lange Tradition. Mal zur Abwechlung in einem Bewerbsspiel! Bin gespannt, wie du es angehst. :lol:
PS: Lassen wir wieder Schere, Stein, Papier entscheiden!?! ;-)
... und das ist dir WAHNSINNIGEN auch noch gelungen!
Das gibts doch nicht! :evil:
Mal schaun, vielleicht ist das auch der Punkt, wo ich sagen muss, dass ich wieder von vorne anfange und auf Jugis umstelle, mal schaun ... Fix ist noch nix. Jetzt muss ich mir mal gut überlegen, ob es sich noch auszahlt um den Aufstieg mitzukämpfen, wenn ich schon zu Hause nicht gewinne! (Ich weiß zwar schon, wer der Gegner war, aber will man aufsteigen, muss man auch gegen den slivo zu Hause gewinnen ...)
Mal schaun, wie meine Zukunft ausschaut. Ich halt euch auf jeden Fall am laufenden, aber das heute war mal eine ordentliche Watschn!
das X freut mich natürlich. ich würd das an deiner stelle aber auch nicht überbewerten! ein X passiert schneller als man denkt - vor allem gegen def teams. du hast auf jeden fall das potential um den aufstieg mitzuspielen, und darüber hinaus außerdem noch ein team im besten alter!
peter409
06.11.2012, 09:30
puuuuuuh, peter409 zwei unentschieden und eine niederlage, dais is zuwenig für den Aufstieg.
Darf ich dir einen von meinen "Spitzkicker" anbieten ????
Vielleicht kannst du einen brauchen. ;-)
Hat leider die falschen Taktiken. ;-)
Und um den Aufstieg spiel ich eh net mit...
Irgendwie hab ich auch ein bissl die Motivation verloren. Heute das erste Mal, dass ich sogar auf die Trainingseinstellung vergessen habe! :oops:
derAlbertl
06.11.2012, 10:29
Ja, einmalige schlechte Spiele darf man nicht als Grund hernehmen um Umzubauen. Weil man die jetzigen Spieler nie wieder zurückbekommt, wenn man eine Kurzschlusshandlung macht und sie verkauft.
Ja, ich verkauf eh noch nix, aber wenns in dieser Tonart weitergeht und ich merke, dass da in dieser Liga nix mehr für mich drin ist, muss ich mir was überlegen.
Sollte ich umbauen, werd ich versuchen es so fair als möglich zu gestalten, aber jetzt spiel ich mal mit voller Kraft und vollem Einsatz weiter!
Mal schaun, was noch drin ist.
Hatte heute enormes Glück, dass es zu dem Sieg gereicht hat, nachdem sich ein Spieler im 1.Viertel eine Rote eingefangen hat. Da kann man ja gleich hart spielen, wenn es auch ohne passiert. :-? Sag es mal so, wie es in Österreich üblich ist: "Der Schiri war schuld!" :mrgreen:
Hab wohl vom Heimvorteil profitiert, sonst wäre es locker eine Niederlage geworden! ;-)
na, untertreib mal nicht! ;-)
dein sieg geht schon in ordnung, selbst als ich in überzahl war, konnte ich lediglich ein remis holen. hätte es also die rote nicht gegeben, wäre meine niederlage vermutlich deutlicher ausgefallen. aber es ist halt immer die selbe leier: auswärts bringt mein team einfach nichts zusammen...
@ albert: ich verstehe deinen kurzfristigen frust, aber langfristig spielst du sehr wahrscheinlich um den aufstieg mit. insofern wäre es fast schade, wenn du jetzt mit einem umbau alles hinhaust.
apropos umbau: ich bin ja immer noch höchst unentschlossen, ob ich den endlich anpacken soll oder doch noch warten. der hauptgrund wäre, weil ich das gefühl habe, dass das team langsam in die jahre kommt. der altersschnitt meiner stamm-elf ist 27,27 jahre, wobei das herz meines teams 6 29-jährige topspieler bilden.
was würdet ihr da tun und wie sieht es bei euch altersmäßig aus?
@david: Jetzt geht es gegen dich. Unsere Spiele haben ja schon eine sehr lange Tradition. Mal zur Abwechlung in einem Bewerbsspiel! Bin gespannt, wie du es angehst. :lol:
PS: Lassen wir wieder Schere, Stein, Papier entscheiden!?! ;-)
Alles andere als 4x vollgas kommt eh nicht in Frage!! ;-)
Hoffentlich bring ich die 3 Punkte über die Runden..
@gotty: Mein Team ist um einiges älter als deines, mein Motto heißt, durchspielen bis zur Pension und die Zeit in den Bundesligen genießen. Wenn ich jetzt umbaue, kann ich wieder 10 Saisonen unten rumgrundeln, is auch nicht das Gelbe vom Ei..;-)
ma pauleta, a bisserl mehr auswärtsfans hättest schon mitnehmen können... :-(
derAlbertl
08.11.2012, 09:33
... weil ich das gefühl habe, dass das team langsam in die jahre kommt. der altersschnitt meiner stamm-elf ist 27,27 jahre, wobei das herz meines teams 6 29-jährige topspieler bilden.
was würdet ihr da tun und wie sieht es bei euch altersmäßig aus?
Das schaut bei mir recht ähnlich aus. Mein Altersschnitt liegt auch bei 27 Jahren. Deshalb mache ich mir auch Gedanken über einen "Neuanfang" mit Jugis. Wenn ich jetzt noch die Spieler in ihrem "besten Alter" verkauf, bekomm ich wahrscheinlich doch noch einige Mille zusammen. Wenn ich da noch 2-3 Saisonen warte, schauts da gleich um einiges anders aus ...
Ich denke die gleichen Intentionen hast du gotty da auch!
Ich glaube, dass wir beide es schaffen würden in die erste Buli aufzusteigen, allerdings wahrscheinlich erst in 1-2-3 Saisonen und die Frage für mich ist, ob es das Wert ist bzw. im Verhältnis steht.
Andererseits ist der Spielspaß mit guten alten Spielern halt doch größer, da man doch hie und da Siege feiert. Und vor allem weiß man ja natürlich auch nicht, wie lange Teamchef bestehen wird ... und wenn er dann in 5-6 Saisonen abgedreht werden würde, hat man in der Buli sicher gute Ambitionen mit den alten Säcken ;-)
Ich kann dir da also keinen guten Rat geben. Tut mir leid.
Entweder du setzt drauf, dass es Teamchef noch lange gibt und es sich lohnt Jugis gezielt aufzutrainieren, oder hast eine Freude mit deinen alten, aber sehr guten Spielern!
Das schaut bei mir recht ähnlich aus. Mein Altersschnitt liegt auch bei 27 Jahren. Deshalb mache ich mir auch Gedanken über einen "Neuanfang" mit Jugis. Wenn ich jetzt noch die Spieler in ihrem "besten Alter" verkauf, bekomm ich wahrscheinlich doch noch einige Mille zusammen. Wenn ich da noch 2-3 Saisonen warte, schauts da gleich um einiges anders aus ...
Ich glaube, dass wir beide es schaffen würden in die erste Buli aufzusteigen, allerdings wahrscheinlich erst in 1-2-3 Saisonen und die Frage für mich ist, ob es das Wert ist bzw. im Verhältnis steht.
Andererseits ist der Spielspaß mit guten alten Spielern halt doch größer, da man doch hie und da Siege feiert. Und vor allem weiß man ja natürlich auch nicht, wie lange Teamchef bestehen wird ... und wenn er dann in 5-6 Saisonen abgedreht werden würde, hat man in der Buli sicher gute Ambitionen mit den alten Säcken ;-)
Entweder du setzt drauf, dass es Teamchef noch lange gibt und es sich lohnt Jugis gezielt aufzutrainieren, oder hast eine Freude mit deinen alten, aber sehr guten Spielern!
Also um Teamchef mach ich mir keine Sorgen...
Die Frage die sich für mich stellt ist, wie viel Geld brauch ich für einen Neustart? Und ich denke dass man nicht so viel braucht. Mit ein 5-6 Mille ist man schon dabei wenn man sich nicht die teuersten aller Jugis kauft. Dann hat man auch den 5er für einige Zeit gesichert und der finanziert sich beim Jugitraining eh von selbst.
Also würde ich nicht einen verfrühten Neustart hinlegen da ich denke dass du für die älteren Spieler auch noch genug bekommst um es dir finanzieren zu können.
da hast du mir viel schreibarbeit abgenommen, denn das sind tatsächlich alles sachen, die mir durch den kopf gehen! wenn ich noch etwas kohle sehen will, muss ich jetzt verkaufen, denn mit einem dreier vor der jahreszahl bringen die transfers sicher nicht mehr viel ein. zudem wird es nicht mehr lange dauern, bis der markt von hundert-skillern überschwemmt wird. jetzt wären diese schon noch etwas besonderes.
das ende von dbdt habe ich auch schon angedacht. nicht, weil es konkrete anzeichen gäbe, aber ich bin ein gebranntes kind: teamchef wurde just abgedreht, als ich ein komplett austrainiertes team hatte und bereit für die bundesliga war. da war der frust groß!
Also um Teamchef mach ich mir keine Sorgen...
Die Frage die sich für mich stellt ist, wie viel Geld brauch ich für einen Neustart? Und ich denke dass man nicht so viel braucht. Mit ein 5-6 Mille ist man schon dabei wenn man sich nicht die teuersten aller Jugis kauft. Dann hat man auch den 5er für einige Zeit gesichert und der finanziert sich beim Jugitraining eh von selbst.
Also würde ich nicht einen verfrühten Neustart hinlegen da ich denke dass du für die älteren Spieler auch noch genug bekommst um es dir finanzieren zu können.
naja, etwas mehr geld benötigt man schon. erstens will man ja möglichst gute jugis kaufen und zweitens braucht man auch 5er-trainer. außerdem schadet etwas geld in der hinterhand nicht, falls man doch eine kleine personalkorrektur durchführen will. und da soll man dann nicht gleich gezwungen sein, die hart auftrainierten jugis zu verkaufen...
also albert, heimspiele gegen dich sind echt eine qual! wie schon bei meinem letzten heimspiel gab es ein 5:2-chancenplus für mich, geschafft habe ich aber wieder nur ein 1:1. das war ein spiegelbild der letzten saison, obwohl ich diesmal alles daran gesetzt hätte, deine obligatorische stärke in der schlussphase zu unterbinden... ;-)
Wappler2010
09.11.2012, 05:00
naja, etwas mehr geld benötigt man schon. erstens will man ja möglichst gute jugis kaufen und zweitens braucht man auch 5er-trainer. außerdem schadet etwas geld in der hinterhand nicht, falls man doch eine kleine personalkorrektur durchführen will. und da soll man dann nicht gleich gezwungen sein, die hart auftrainierten jugis zu verkaufen...
ALs kleine Richtlinie ich hab ca. 10 Mio ausgegeben dafür hab ich jetzt alles neu.
Tormann + Trainer für 6 Saisonen + 10 Mio auf der Kanten für personalkorrektur (das heißt der nähste oder übernächste gute trainer für 6 Saisonen gehört auch mir dann passt es mit dem Alter meiner Tuppe auch ganz gut.)
Alles im allen bin ich froh das ich alles verkauft hab musste auch lang überlegen aber wenn ich mir jetzt die Trainingsergebnisse macht das Spiel wieder ein wenig mehr spass auch wenn die ersten Siege frühestens in 3 Saisonen zu erwarten sind.
derAlbertl
09.11.2012, 14:37
So, ich habe eine Entscheidung getroffen!
Ich nimm mich aus dem Rennen für Aufstiegspläte und auch für den Klassenerhalt.
Bis Mitte der Saison werde ich noch halbwegs konkurrenzfähig aufstellen, ab dann sollte ich aber ein schlagbarer Gegner sein! (Ich werde auf jeden Fall in jedem Spiel der 2. Saisonhälfte mind. 2 unbrauchbare Spieler spielen lassen oder einen Feldspieler ins Tor stellen - der Fairness halber!). Ich sag aber auch gleich dazu, dass trotzdem noch einige meiner Spieler spielen werden, um sie - bis zu ihrem Verkauf - idealst weitertrainieren zu können.
Ich denke schon, dass ich es noch schaffen könnte, mit meinem jetzigen Team in die 1. Buli aufzusteigen (wahrscheinlich nicht in dieser Saison), aber für mich spricht einfach zuviel dagegen bzw. zuviel für einen Neubeginn mit einem jungen Team.
Ich werde auf jeden Fall im weiteren Saisonverlauf aktiv dabei bleiben (vor allem im Forum) und die Liga gut im Auge behalten.
nice greets
Albert
derAlbertl
09.11.2012, 14:38
P.S.:
In meiner Sig werden im Laufe der Saison sicherlich einige brauchbare Spieler für die taktisch normalen Teams von euch dabei sein, also seid auf der Hut! ;-)
ALs kleine Richtlinie ich hab ca. 10 Mio ausgegeben dafür hab ich jetzt alles neu.
Tormann + Trainer für 6 Saisonen + 10 Mio auf der Kanten für personalkorrektur (das heißt der nähste oder übernächste gute trainer für 6 Saisonen gehört auch mir dann passt es mit dem Alter meiner Tuppe auch ganz gut.)
ja, so ungefähr sieht auch meine finanzplanung aus. ich hoffe halt nur, dass sich das alles gut ausgeht, denn wenn ich mir deinen linz aus der signatur ansehe, dann kann ich nicht mit geldregen rechnen. so ähnlich sind nämlich auch meine zu verkaufenden spieler beisammen (nur halt mit normalen taktiken). und eigentlich finde ich, dass der spieler recht günstig hergegangen ist.
Bis Mitte der Saison werde ich noch halbwegs konkurrenzfähig aufstellen, ab dann sollte ich aber ein schlagbarer Gegner sein! (Ich werde auf jeden Fall in jedem Spiel der 2. Saisonhälfte mind. 2 unbrauchbare Spieler spielen lassen oder einen Feldspieler ins Tor stellen - der Fairness halber!). Ich sag aber auch gleich dazu, dass trotzdem noch einige meiner Spieler spielen werden, um sie - bis zu ihrem Verkauf - idealst weitertrainieren zu können.
Ich denke schon, dass ich es noch schaffen könnte, mit meinem jetzigen Team in die 1. Buli aufzusteigen (wahrscheinlich nicht in dieser Saison), aber für mich spricht einfach zuviel dagegen bzw. zuviel für einen Neubeginn mit einem jungen Team.
Ich werde auf jeden Fall im weiteren Saisonverlauf aktiv dabei bleiben (vor allem im Forum) und die Liga gut im Auge behalten.
nice greets
Albert
ich sehe schon, wir haben eine sehr ähnliche weitere strategie. nur mit dem unterschied, dass ich mich noch nicht endgültig entschieden habe... ;-)
P.S.:
In meiner Sig werden im Laufe der Saison sicherlich einige brauchbare Spieler für die taktisch normalen Teams von euch dabei sein, also seid auf der Hut! ;-)
da kann ich mich nur anhängen. und wenn dann andere auch noch auf unsere idee kommen, dann überschwemmen wir den markt mit reifen topspielern! :mrgreen:
derAlbertl
09.11.2012, 15:00
ich sehe schon, wir haben eine sehr ähnliche weitere strategie. nur mit dem unterschied, dass ich mich noch nicht endgültig entschieden habe... ;-)
Ja, vielleicht kommen wir - wie schon in den vergangenen Saisonen - wieder in die selbe Liga; das wär doch echt fein, oder! ;-)
... so und jetzt geh ich einen Kuchen backen! ;-)
nice greets
Albert
Na bumm...:-o
Schade drum, so kurz vorm Ziel aufgeben, aber der Spielspaß kommt mit besseren Trainings auch wieder zurück, hört man! :-)
Was bedeutet das jetzt für unser nächstes Spiel? Stellst du bis zur Saisonpause noch normal auf, oder jetzt auch schon schwächer? :-?
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit dem Neuanfang! :-?
Btw., hoffentlich wird der Kirschbaum nicht zuuu teuer!! :-P
LG
Btw., hoffentlich wird der Kirschbaum nicht zuuu teuer!! :-P
2,5 mille minimum, wohl eher aber 3. ;-)
2,5 mille minimum, wohl eher aber 3. ;-)
Glaubst? Ich hab mich ned getraut, iwen zu verkaufen...
Könnte immer noch, aber obs Sinn macht, dann 3 auszugeben für 1 Spieler, ich weiß auch ned. :lol:
(Wobei er perfekt is)
terminator85
10.11.2012, 22:40
@david: No Chance! Glaub sogar, dass ich weiß wer ihn kauft und das bin leider nicht ich! ;-):cry:
PS: Hab gestern sehr spät spontan noch einen Gegner gesucht und du warst der einzige Mögliche. ;-) Was hast denn heute aufgeführt. Nur ein 1:0?! :shock: Das gibts ja nicht. Noch dazu eine Konterchance für mich. Naja, Takswerte sind eben nicht alles! :lol::lol::lol:
@Albertl: Wenn du es so machst wie angekündigt, bin ich ja der 1. der in den Genuss kommt gegen eine "Trainingsmannschaft" zu spielen. :lol: Wird so auch noch schwer genug, aber DANKE für diese halbwegs faire Lösung. Gegen Ende der Saison wird es vermutlich doch noch leichter gegen dich werden, aber so kann man sich zumindest darauf einstellen! ;-)
@david: No Chance! Glaub sogar, dass ich weiß wer ihn kauft und das bin leider nicht ich! ;-):cry:
PS: Hab gestern sehr spät spontan noch einen Gegner gesucht und du warst der einzige Mögliche. ;-) Was hast denn heute aufgeführt. Nur ein 1:0?! :shock: Das gibts ja nicht. Noch dazu eine Konterchance für mich. Naja, Takswerte sind eben nicht alles! :lol::lol::lol:
Aha, und wer?
Jop, hab um 7:45 im Halbschlaf noch iwas eingestellt..:lol:
Die Konterchance war auch das Einzige, was mich gefährdet hat, sonst wars doch eh ziemlich locker? Ok, war ein Heimspiel, aber trotzdem. ;-)
terminator85
10.11.2012, 23:15
Aha, und wer?
Jop, hab um 7:45 im Halbschlaf noch iwas eingestellt..:lol:
Die Konterchance war auch das Einzige, was mich gefährdet hat, sonst wars doch eh ziemlich locker? Ok, war ein Heimspiel, aber trotzdem. ;-)
Sag ich dir gern knapp vorm Transfer!
Wollte nur die 2 testen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=774457&code=ef05fbfe9912205ac3dc82f53f4d2116
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876996&code=0cf969bd1cb9d7ee8fe3c26c0eb5f2b2
=> Hätte mir nur ein wenig mehr von dir erwartet. In der 2.Hz mit einem 25er Taks-Wert nur eine Chance rausspielen und noch einen Konter einfangen, find ich ein wenig (sagen wir mal) "dürftig". :lol:
... Aber Grats zu den Takswerten! ;-)
Glaubst? Ich hab mich ned getraut, iwen zu verkaufen...
Könnte immer noch, aber obs Sinn macht, dann 3 auszugeben für 1 Spieler, ich weiß auch ned. :lol:
(Wobei er perfekt is)
is eh gscheiter, passt eh net in dein team - hat schließlich doppelt soviele skills wie deine anderen spieler... :twisted:
@albertl: schade, dass du umbaust. aber sehr fair, dass du es vorher ankündigst. ich hoffe, du holst dir morgen trotzdem - oder gerade deswegen - noch die 3 punkte! 8-)
=> Hätte mir nur ein wenig mehr von dir erwartet. In der 2.Hz mit einem 25er Taks-Wert nur eine Chance rausspielen und noch einen Konter einfangen, find ich ein wenig (sagen wir mal) "dürftig". :lol:
... Aber Grats zu den Takswerten! ;-)
Nja, meine Jungs sind soo überlegen, dass sie sich denken, ach, verschonen wir den Gegner vor unserer Dominanz..;-)
is eh gscheiter, passt eh net in dein team - hat schließlich doppelt soviele skills wie deine anderen spieler... :twisted:
@albertl: schade, dass du umbaust. aber sehr fair, dass du es vorher ankündigst. ich hoffe, du holst dir morgen trotzdem - oder gerade deswegen - noch die 3 punkte! 8-)
Duu, hast recht! :lol:
Gerade deswegen bräuchten meine Spieler mal ein Vorbild.. Aber jetz is es eh fix, er wird leider nicht zu den Veilchen wechseln! :-(
Du willst unbedingt Herbstmeister werden, oder? :twisted:
terminator85
11.11.2012, 19:49
Nja, meine Jungs sind soo überlegen, dass sie sich denken, ach, verschonen wir den Gegner vor unserer Dominanz..;-)
Duu, hast recht! :lol:
Gerade deswegen bräuchten meine Spieler mal ein Vorbild.. Aber jetz is es eh fix, er wird leider nicht zu den Veilchen wechseln! :-(
David, bist einfach unschlagbar! :dergroesste:
... Zumindest beim eigenen Team Hochspielen und Diskutieren. :lol::lol::lol:
=> Hast das irgendwo studiert? :mrgreen:
Ja, der Spieler war von Anfang an für dich nicht zu haben! ;-) Aber vielleicht verkaufen der Albertl und vielleicht gotty ähnliche Kalliber, die wir uns aufteilen können?!? :lol::lol::lol:
derAlbertl
11.11.2012, 21:49
David, bist einfach unschlagbar! :dergroesste:
... Zumindest beim eigenen Team Hochspielen und Diskutieren. :lol::lol::lol:
=> Hast das irgendwo studiert? :mrgreen:
Ja, der Spieler war von Anfang an für dich nicht zu haben! ;-) Aber vielleicht verkaufen der Albertl und vielleicht gotty ähnliche Kalliber, die wir uns aufteilen können?!? :lol::lol::lol:
Ja, macht das; aber dann halt auch dementsprechend bieten. ;-)
wollen würd ich natürlich gern, aber ob ich auswärts bei dir punkten kann ist fraglich... ;-)
derAlbertl
12.11.2012, 09:34
@david: ... Bis Mitte der Saison werde ich noch halbwegs konkurrenzfähig aufstellen, ab dann sollte ich aber ein schlagbarer Gegner sein! (Ich werde auf jeden Fall in jedem Spiel der 2. Saisonhälfte mind. 2 unbrauchbare Spieler spielen lassen oder einen Feldspieler ins Tor stellen - der Fairness halber!). Ich sag aber auch gleich dazu, dass trotzdem noch einige meiner Spieler spielen werden, um sie - bis zu ihrem Verkauf - idealst weitertrainieren zu können. ...
Ich hoffe, du hast gut genug aufgestellt! ;-)
terminator85
12.11.2012, 14:19
Bin schon gespannt, wie es heute gegen sapaulo (aus-)geht! Sehe diese Saison als Testsaison, nachdem ich sehr wenig Xp mit Gegnern eures Kalibers hab! ;-)
wollen würd ich natürlich gern, aber ob ich auswärts bei dir punkten kann ist fraglich... ;-)
Du kannst gegen jeden punkten! ;-)
Und es ist viel wahrscheinlicher, dass ich viel öfter als du noch Punkte liegen lasse! :-)
@Albert: Sehr gut, wenn du bis zur Saisonpause erfolgreich bist, könntest du ja deinen Umbau um ein paar Saisonen verschieben?! ;-)
Btw., ich kann gar nicht "schlecht" aufstellen, bin auf mein Spielermaterial angewiesen..:lol:
terminator85
12.11.2012, 16:31
@Albertl: Dein Hinrundenteam ist zuhause ja eine Macht! :shock:
@david: Dachte, du hast am Montag nie Zeit?! :lol:
Bin mit dem knappen Sieg heute seeehr zufrieden! 8-)
Endlich mal konnte ich einen taksschwachen Spieler einsetzen! :lol::lol::lol:
Der slivo hat auch wieder zugeschlagen. Langsam aber doch kann er sich mit dem einen oder anderen Auswärtssieg absetzen!
@Albertl: Dein Hinrundenteam ist zuhause ja eine Macht! :shock:
@david: Dachte, du hast am Montag nie Zeit?! :lol:
Bin mit dem knappen Sieg heute seeehr zufrieden! 8-)
Endlich mal konnte ich einen taksschwachen Spieler einsetzen! :lol::lol::lol:
Der slivo hat auch wieder zugeschlagen. Langsam aber doch kann er sich mit dem einen oder anderen Auswärtssieg absetzen!
Ja, hatte heute eine Wurzelbehandlung hinter mir und bin liegend k.o. ;-)
Mal schaun, wann der kack wieder besser wird.
Tolle Leistung Albert, einzig das 3. Viertel stört mich a bissl..:lol:
Friendly Heimspiel -> 23/25, 2 Tage später Auswärts (gleiche Einstellungen) -> 22/23 - ich verstehs ned..
terminator85
12.11.2012, 17:31
Ja, hatte heute eine Wurzelbehandlung hinter mir und bin liegend k.o. ;-)
Mal schaun, wann der kack wieder besser wird.
Tolle Leistung Albert, einzig das 3. Viertel stört mich a bissl..:lol:
Friendly Heimspiel -> 23/25, 2 Tage später Auswärts (gleiche Einstellungen) -> 22/23 - ich verstehs ned..
Wünsch dir gute Besserung und mögen die Schmerzen an dir vorübergehen! ;-)
Die Taksbewertungen sind eindeutig von der Rundung abhängig! 1 Punkt weniger pro Hz ist sowieso normal. Bei den über 20er Bewertungen sind scheinbar (aufgrund der Rundung) auch 2 Punkte Unterschied drinnen! ;-)
Als Erklärung:
Der 25er Wert kommt nur ganz knapp zustande.
Der 23er Wert auswärts ist wahrscheinlich ein sehr starker 23er Wert!
grats albertl zum sieg - beeindruckende leistung!
bei mir ist sichs gott sei dank auch ausgegangen, auch wenn die chancenauswertung mangelhaft war. jetzt kommen bis zur saisonpause noch 3 auswärtsspiele - wird also trotz dem punktevorsprung wohl eng mit dem herbstmeistertitel.
bei mir ist sichs gott sei dank auch ausgegangen, auch wenn die chancenauswertung mangelhaft war. jetzt kommen bis zur saisonpause noch 3 auswärtsspiele - wird also trotz dem punktevorsprung wohl eng mit dem herbstmeistertitel.
gratuliere zum sieg! ich hatte alles darauf ausgelegt, irgendwie ein torloses remis über die zeit zu bringen. weit weg davon war ich zwar nicht, aber schlussendlich hattest du einfach zu viele chancen, als dass keine davon reingehen würde... ;-)
terminator85
12.11.2012, 21:02
Schön, dass wir hier noch eine heile Welt haben. 8-)
Hab mir jetzt (nach Hinweisen von euch) den 1.BuLi-thread durchgelesen. :shock:
Weniger Seiten als bei uns!!! ;-) Obwohl da einige Anschuldigungen gegenseitig an den Kopf geworfen werden und 3 von uns (peter, slivo und david) bei beiden threads mitschreiben! :lol::lol::lol:
Je "professioneller" alles abgeht, umso mehr kann man sich über Kleinigkeiten ärgern. Oder es wird etwas gesucht, mit dem man sich einen kleinen Vorteil herausholt, weil der Leistungsdruck einfach dem einen oder anderen über den Kopf steigt! ;-)
=> Weiterhin auf eine spannende, faire und spassige Saison!!!
Die Aufsteiger sind am Ende nicht zu beneiden! :-P
Schön, dass wir hier noch eine heile Welt haben. 8-)
Hab mir jetzt (nach Hinweisen von euch) den 1.BuLi-thread durchgelesen. :shock:
Weniger Seiten als bei uns!!! ;-) Obwohl da einige Anschuldigungen gegenseitig an den Kopf geworfen werden und 3 von uns (peter, slivo und david) bei beiden threads mitschreiben! :lol::lol::lol:
Je "professioneller" alles abgeht, umso mehr kann man sich über Kleinigkeiten ärgern. Oder es wird etwas gesucht, mit dem man sich einen kleinen Vorteil herausholt, weil der Leistungsdruck einfach dem einen oder anderen über den Kopf steigt! ;-)
=> Weiterhin auf eine spannende, faire und spassige Saison!!!
Die Aufsteiger sind am Ende nicht zu beneiden! :-P
danke für den tipp, ist wirklich unterhaltsam zu lesen! ich wusste von der nationalteam-"problematik" gar nichts, was wohl daran liegt, dass ich mir schon ewig keine nationalteam-ergebnisse mehr angesehen habe... ;)
der beste beitrag im 1.-buli-forum kommt eindeutig von einem user aus unserer liga! :-D
peter409
15.11.2012, 15:54
ähm, terminator, wie geht denn das, mit 7 Verteidigern beginnen?? :shock:
terminator85
15.11.2012, 16:02
ähm, terminator, wie geht denn das, mit 7 Verteidigern beginnen?? :shock:
Indem man auf den ST verzichtet und man sich hinten reinstellt! :mrgreen:
Nein, das schaut nur so aus. Ist in Wirklichkeit ein 4-5-1, wo es eben durch Wechsel und Positionsänderungen so angezeigt wird! ;-)
PS: Hab mich wohl, so wie bisher bei jedem Auswärtsspiel bei bisher, wieder bei den Taks vergriffen! :-?
Dings, Herbstmeister würd ich schon gern werden, dann zieh ich mit dem Chieffred gleich, und bin endlich auch mal iwo 1.! :lol:
1 Konter schon abgewehrt, hat mich sehr gewundert (dass der kein Tor wurde :-o)
@gotty: Toller Spieler, der Tegethoff spielt ja auch bei dir! 8-)
Der bereitet mir immer sehr viel Freude! :-P
Ich führe gegen slivo!! 8-)
:party::peace::humble:
Paul Reiber mit Gelb-Rot vor der Halbzeit! :twisted:
:peace:
so, kann nur kurz reinschaun, muss gleich wieder los. grats zum sieg david - rote karte ohne hart zu spielen... :-?
terminator85
15.11.2012, 16:10
so, kann nur kurz reinschaun, muss gleich wieder los. grats zum sieg david - rote karte ohne hart zu spielen... :-?
k.A., wie du darauf kommst, dass es ein Sieg für David wird???
Edit: Immerhin steht es jetzt 1:2 für dich! ;-)
Gehgeh, du bist eh der Einzige, der auch in Unterzahl Kontertore schießen kann! :lol:;-)
Edit: :-(
peter409
15.11.2012, 16:17
Indem man auf den ST verzichtet und man sich hinten reinstellt! :mrgreen:
Nein, das schaut nur so aus. Ist in Wirklichkeit ein 4-5-1, wo es eben durch Wechsel und Positionsänderungen so angezeigt wird! ;-)
PS: Hab mich wohl, so wie bisher bei jedem Auswärtsspiel bei bisher, wieder bei den Taks vergriffen! :-?
Hmm, da hast dich aber extrem vergriffen. Ich bin im 3. Viertel überlegen, da hat mein Trainer Stärke 1. :lol:
Gehgeh, du bist eh der Einzige, der auch in Unterzahl Kontertore schießen kann! :lol:;-)
Edit: :-(
oje :lol::lol:
aber schaut mal auf euren Schiedsrichter ;-) bei dem kann quasi alles passieren :-?
das is Kartenspiel vom feinsten und auch Verletzungen gehen verdammt schnell :-x
terminator85
15.11.2012, 16:32
Hmm, da hast dich aber extrem vergriffen. Ich bin im 3. Viertel überlegen, da hat mein Trainer Stärke 1. :lol:
@peter: Ja, erinnert mich stark an mein letztes Auswärtsspiel! Da hab ich bei davids schwächste Taktik auch mal mit einer Def. Taktik geantwortet. Bei dir war es eben das schwächste normale Viertel, das ich da erwischt hab. :-(
Ohne Viertel mit taktischer Überlegenheit, hab ich schon ewig kein Spiel mehr gespielt! :evil: GRATS dazu! ;-)
PS: Der Heimvorteil hat dich gerettet! :-P
peter409
15.11.2012, 16:36
@peter: Ja, erinnert mich stark an mein letztes Auswärtsspiel! Da hab ich bei davids schwächste Taktik auch mal mit einer Def. Taktik geantwortet. Bei dir war es eben das schwächste normale Viertel, das ich da erwischt hab. :-(
Ohne Viertel mit taktischer Überlegenheit, hab ich schon ewig kein Spiel mehr gespielt! :evil: GRATS dazu! ;-)
PS: Der Heimvorteil hat dich gerettet! :-P
Danke, das war knapp, 1. Halbzeit 23:23 in den Taktiken, trotzdem beide Viertel für mich. Da war einiges Glück dabei. ;-)
@gotty: Toller Spieler, der Tegethoff spielt ja auch bei dir! 8-)
Der bereitet mir immer sehr viel Freude! :-P
ja, zwar ein toller spieler, aber fürs wiener team scheint es doch nicht zu reichen! ;-)
@ pauleta: was hast du denn heute in der ersten halbzeit getrieben? irgendwas scheint da ordentlich in die hose gegangen zu sein...
ja, zwar ein toller spieler, aber fürs wiener team scheint es doch nicht zu reichen! ;-)
:shock::-o
Er hat in dieser Saison 9 Spiele gespielt, mehr kann ich aber wirklich fast nicht machen!! :-P
Ja, der Selbstdarsteller is wirklich unberechenbar..:-?
Grats slivo, mit dem x muss ich wohl leben, die Werte waren ja doch recht knapp beisammen! Übrigens, die 2 Konter sind auf meine Wdhl. gefallen. Insg. 3, is schon derb!! :twisted:
:shock::-o
Er hat in dieser Saison 9 Spiele gespielt, mehr kann ich aber wirklich fast nicht machen!! :-P
den kirchner meinte ich, der hat nämlich noch kein länderspiel in den beinen! ;-)
fürs aufstellen des tegetthof bedanke ich mich eh recht artig! :-D
terminator85
15.11.2012, 18:02
Ja, der Selbstdarsteller is wirklich unberechenbar..:-?
Grats slivo, mit dem x muss ich wohl leben, die Werte waren ja doch recht knapp beisammen! Übrigens, die 2 Konter sind auf meine Wdhl. gefallen. Insg. 3, is schon derb!! :twisted:
...und da will so mancher die Wiederholung noch stärker bestrafen!!! :roll:
Dabei wird man eh selbst dafür bestraft! :-P
Finde ich aber gut, um die TCs mal über den eigenen Tellerrand (nur eine Taksausrichtung) schauen zu lassen! :lol::lol::lol:
derAlbertl
15.11.2012, 20:27
Tja, vielleicht hab ich da etwas verfrüht gehandelt, mit meiner Entscheidung zum Umbau, nachdem meine letzten Ergebnisse zur Zeit nicht schlecht waren, aber jetzt gibts kein Zrück mehr ...
SuperAuti
16.11.2012, 05:51
Tja, vielleicht hab ich da etwas verfrüht gehandelt, mit meiner Entscheidung zum Umbau, nachdem meine letzten Ergebnisse zur Zeit nicht schlecht waren, aber jetzt gibts kein Zrück mehr ...
Wann kommt den der Herr Fricke wieder auf dein Transfermarkt bzw. dein anderer Tormann? :-P
derAlbertl
16.11.2012, 08:21
Wann kommt den der Herr Fricke wieder auf dein Transfermarkt bzw. dein anderer Tormann? :-P
in 2-3 Spieltagen wahrscheinlich!
edit: so, jetzt kannst ihn schon in der Sig sehen!
na schau, hat ja doch noch für einen punkt gerreicht. :lol:
und das wichtigste - neue erkenntnisse wurden auch gewonnen.
edit: z.b. 2 taktikpunkte (in der 2.HZ) weniger druch den ausschluss eines spielers is schu happig.
derAlbertl
16.11.2012, 09:58
na schau, hat ja doch noch für einen punkt gerreicht. :lol:
und das wichtigste - neue erkenntnisse wurden auch gewonnen.
edit: z.b. 2 taktikpunkte (in der 2.HZ) weniger druch den ausschluss eines spielers is schu happig.
Die Erkenntnis: Der Herr Slivo kann auch mit 10 Spielern noch ein Spiel drehen! Das zeigt von Qualität!
SuperAuti
16.11.2012, 10:08
in 2-3 Spieltagen wahrscheinlich!
edit: so, jetzt kannst ihn schon in der Sig sehen!
Mhm... gefällt mir :-D
Spielt er die letzten paar Spiele noch? :lol:
derAlbertl
16.11.2012, 18:59
Mhm... gefällt mir :-D
Spielt er die letzten paar Spiele noch? :lol:
Wahrscheinlich noch ein bis zwei Spiele, ja!
terminator85
19.11.2012, 17:35
:
Das war mein schneller 1.Eindruck von euch und die aktuelle Tabelle sagt das selbe. Da kann/wird sich aber aufgrund der Umbauer in der 2.Saisonhälfte noch viel ändern! ;-)
@Albertl: 2.Platz ist doch sehr stark. :shock: Das hättest dir wohl nicht erwartet! Oder?
@wurzi: Hast jetzt einen anderen Trainer oder warum bist diese Saison taktisch so schwach geworden? So wie es jetzt ausschaut erfüllst die 2 zitierten Kriterien noch besser als willi und pauleta! ;-)
Interessant ist, dass nur 3 Punkte zwischen Abstieg- und Aufstiegplatz sind! :shock:
Was mMn noch interessanter ist: Bin mit einer negativen Tordifferenz am 3.Platz! :shock:8-):-P
Bin mit dem 3.Platz voll im Plansoll. Immerhin sollte es am Ende zumindest der 4.Platz werden. Allerdings schaut es nach dem nächsten Auswärtsspiel schnell mal wieder schlechter aus! Zuhause immer gewinnen und auswärts immer verspielen ist auf Dauer auch keine gute Lösung! :-?
@slivo: Du bist einfach zu stark für diese Liga! Def-Taks mit so viel Xp und Skills sind einfach schwer zu biegen.
Das war mein schneller 1.Eindruck von euch und die aktuelle Tabelle sagt das selbe. Da kann/wird sich aber aufgrund der Umbauer in der 2.Saisonhälfte noch viel ändern! ;-)
@Albertl: 2.Platz ist doch sehr stark. :shock: Das hättest dir wohl nicht erwartet! Oder?
@wurzi: Hast jetzt einen anderen Trainer oder warum bist diese Saison taktisch so schwach geworden? So wie es jetzt ausschaut erfüllst die 2 zitierten Kriterien noch besser als willi und pauleta! ;-)
Interessant ist, dass nur 3 Punkte zwischen Abstieg- und Aufstiegplatz sind! :shock:
Was mMn noch interessanter ist: Bin mit einer negativen Tordifferenz am 3.Platz! :shock:8-):-P
Bin mit dem 3.Platz voll im Plansoll. Immerhin sollte es am Ende zumindest der 4.Platz werden. Allerdings schaut es nach dem nächsten Auswärtsspiel schnell mal wieder schlechter aus! Zuhause immer gewinnen und auswärts immer verspielen ist auf Dauer auch keine gute Lösung! :-?
@slivo: Du bist einfach zu stark für diese Liga! Def-Taks mit so viel Xp und Skills sind einfach schwer zu biegen.
Absteigen will ich nicht da wird vorher mein neuer Trainer das Amt übernehmen
heute 3Konter gegen slivo leider ist keiner reingegangen:-(
terminator85
19.11.2012, 19:11
heute 3Konter gegen slivo leider ist keiner reingegangen:-(
Deswegen hab ich das im ursprünglichen Kommentar ausgeklammert. ;-) ABER wirst es wohl nicht nötig haben, den Albertl zB wirst schon noch einholen! LEIDER bist damit jetzt schon für die nächste Saison Favourit auf den Meistertitel! Oder kann der Jetzige dann noch eine Saison anhängen? :lol::lol::lol:
Einen Defler willst auch noch kontern! :shock:
Die nötigen Skills dazu hast ja! Der Versuch zählt, oder?
das wäre auch ziemlich pervers, wenn der ranglistenerste absteigen müsste. daran kann auch die eine oder andere taktikschwäche nichts ändern. außerdem stehen mit sturm graz, wolfsberg fighters und mir schon drei fixabsteiger fest (unter der annahme, dass der albertl demnächst mit dem umbau beginnt). also der klassenerhalt ist in dieser saison so billig zu haben wie sonst nie! ;-)
der meister steht auch schon fest. einfach unglaublich, wie der slivo durchmarschiert. der wird auch in der 1. buli nächste saison eine heiße aktie!
terminator85
19.11.2012, 19:26
das wäre auch ziemlich pervers, wenn der ranglistenerste absteigen müsste. daran kann auch die eine oder andere taktikschwäche nichts ändern. außerdem stehen mit sturm graz, wolfsberg fighters und mir schon drei fixabsteiger fest (unter der annahme, dass der albertl demnächst mit dem umbau beginnt). also der klassenerhalt ist in dieser saison so billig zu haben wie sonst nie! ;-)
der meister steht auch schon fest. einfach unglaublich, wie der slivo durchmarschiert. der wird auch in der 1. buli nächste saison eine heiße aktie!
Gehst du es jetzt mit dem Ausverkauf wirklich an? Auch so wie derAlbertl bis zur Saisonhz?
Der heutige Verkauf hat dir ja schon seeeeehr viel eingebracht! ;-)
Hab mir lieber die leistbare und für mich fast genau so gut passende Alternative geholt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=456218
Das ist eben der Unterschied von sehr guten Spielern zu Spitzenspielern! ;-)
Wer war denn der verkaufte Spitzenspieler? Über 100 Skills? muss ich das wissen? :-o
DaveDudley
19.11.2012, 19:34
Wer war denn der verkaufte Spitzenspieler? Über 100 Skills? muss ich das wissen? :-o
ich helfe dir gerne:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797766&code=74b4bce1de6618a26c269302a20a890f
ich helfe dir gerne:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797766&code=74b4bce1de6618a26c269302a20a890f
ich nehme sicher richtig an, du warst der käufer?
hab den tm nicht wirklich unter beobachtung :-?
wie teuer war er denn?
DaveDudley
19.11.2012, 19:40
ich nehme sicher richtig an, du warst der käufer?
hab den tm nicht wirklich unter beobachtung :-?
wie teuer war er denn?
na sonst hätt ich doch den link nicht. fast genau 3mio. hat ein drittel meines festgeldkontos gefressen der sack:-?
na sonst hätt ich doch den link nicht. fast genau 3mio. hat ein drittel meines festgeldkontos gefressen der sack:-?
hehe, eh klar ;-) aber gut zu wissen! ein drittel :lol: hätte nicht mal halb so viel übrig :-? kann man auch Trainer verkaufen :-x
und er war noch mal 1,5 Mille günstiger als Kirschbaum :lol: aber vielen dank für den Link! so eine Zusammenarbeit lob ich mir :-)
DaveDudley
19.11.2012, 19:51
hehe, eh klar ;-) aber gut zu wissen! ein drittel :lol: hätte nicht mal halb so viel übrig :-? kann man auch Trainer verkaufen :-x
und er war noch mal 1,5 Mille günstiger als Kirschbaum :lol: aber vielen dank für den Link! so eine Zusammenarbeit lob ich mir :-)
wennst an 100-skiller mit 18 oder 19 hast, darfst den dann auch gern bei mir posten;-)
Ich will mir am Donnerstag auch was kaufen, hoffentlich lässt du deine Finger von ihm!! :twisted:;-)
DaveDudley
19.11.2012, 20:05
Ich will mir am Donnerstag auch was kaufen, hoffentlich lässt du deine Finger von ihm!! :twisted:;-)
fängt er mit n oder r an?
So, ich bin anscheinend in einer kleinen Krise, die letzten 3 Spiele (inkl. Friendly) verloren, gegen slivo ein schwaches X, ich glaub, ich werf das Handtuch!! :lol:;-)
Na hoffentlich schauen aus den nächsten Spielen wieder ein paar Punkte raus..:-?
Alle wollen umbauen und spielen um den Aufstieg mit! :-P
fängt er mit n oder r an?
*hust* r *hust*
n hat mir zu wenig xp+taks..
Aber dein Budget is ja riesig. :-o
derAlbertl
19.11.2012, 20:19
Falls du noch Interesse an guten Spielern hast, durchforste mal den Markt ;-)
Gehst du es jetzt mit dem Ausverkauf wirklich an? Auch so wie derAlbertl bis zur Saisonhz?
Hab mir lieber die leistbare und für mich fast genau so gut passende Alternative geholt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=456218
Das ist eben der Unterschied von sehr guten Spielern zu Spitzenspielern! ;-)
vorerst ist das mal eine kleine kaderbereinigung. ich habe festgestellt, dass 20 spieler eigentlich doch deutlich zu viel sind. aber zur saisonmitte wird dann vermutlich der große abverkauf einsetzen. je nachdem, wie mein team dasteht.
dein transfer ist wirklich preiswert, gratuliere!
das war jetzt schon der zweite spieler, der im club der hunderter von mir zu dir gewechselt ist. wenn du noch ein paar milliönchen hast, kannst du es dem sven leicht machen, so dass er nur mehr die links von meinem team zu deinem verschieben muss! :lol:
derAlbertl
20.11.2012, 09:42
so, wenn ich jetzt die nächsten beiden Spiele gewinne, bin ich auf einem halbwegs sicheren zweiten Platz zu Saisonhalbzeit :lol:
Da kann ich nur über mich selbst lachen ...
file1991
20.11.2012, 16:51
vorerst ist das mal eine kleine kaderbereinigung. ich habe festgestellt, dass 20 spieler eigentlich doch deutlich zu viel sind. aber zur saisonmitte wird dann vermutlich der große abverkauf einsetzen. je nachdem, wie mein team dasteht.
nur so ne Frage: wann hast'n vor, deinen Kärntner zu verkaufen? ;)
nur so ne Frage: wann hast'n vor, deinen Kärntner zu verkaufen? ;)
sag bloß, es gibt kärntner, die käuflich sind!? :mrgreen:
der hauswald kommt im zuge des großen kaderverkaufs auf den transfermarkt, also ab saisonmitte (ca. ab runde 10).
derAlbertl
21.11.2012, 20:24
sag bloß, es gibt kärntner, die käuflich sind!? :mrgreen:
Der war gut! :lol:
also albertl, beim cameron hattest du glück, dass ich den übersehen hatte. wie kann der waldgeist aber auch einen spieler zu mittag verkaufen? ;-)
aber der grassm. wird am abend dann bedeutend teurer werden! :twisted:
derAlbertl
22.11.2012, 15:54
also albertl, beim cameron hattest du glück, dass ich den übersehen hatte. wie kann der waldgeist aber auch einen spieler zu mittag verkaufen? ;-)
... ich hab mich schon gefragt, warum du da kein Gebot abgegeben hast ;-)
derAlbertl
22.11.2012, 15:57
... also wir machens unseren Ligakollegen ja richtig einfach in dieser Saison einen Aufstiegsplatz zu ergattern; Der aktuell zweite und vierte verabschieden sich schon vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen ...
... also wir machens unseren Ligakollegen ja richtig einfach in dieser Saison einen Aufstiegsplatz zu ergattern; Der aktuell zweite und vierte verabschieden sich schon vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen ...
wirklich bizarr eigentlich... :-D
willst du es dir nicht vielleicht doch noch überlegen mit dem umbau? der aufstieg ist zum greifen nahe und dann würden wir uns bei den transfers heuer (15jährige) und nächste saison (16jährige) nicht ständig in die haare kommen! :lol:
das war heut das vermutet schwere spiel. ich wollte nicht auf ein X spielen, aber 3-4-3 für zwei viertel war wohl doch zu viel des guten, vor allem wenn ma eins davon taktisch unterlegen ist. tja, wer nichts riskiert, wird nichts gewinnen... aber natürlich grats an peter zum sieg! ;-)
terminator85
22.11.2012, 18:10
das war heut das vermutet schwere spiel. ich wollte nicht auf ein X spielen, aber 3-4-3 für zwei viertel war wohl doch zu viel des guten, vor allem wenn ma eins davon taktisch unterlegen ist. tja, wer nichts riskiert, wird nichts gewinnen... aber natürlich grats an peter zum sieg! ;-)
Da gehts dir nicht viel anders als mir! Hab auch riskiert und meinen StammVT draußen gelassen! Das ist auch nicht aufgegangen. :-?
=> Mit Riskieren gewinnt man scheinbar auch nicht! :lol::lol::lol:
Tja, bleibts doch noch a bissl spannender...;-)
Für mich war der heutige Auswärtssieg enorm wichtig, jetzt heißts, in den nächsten beiden Heimspielen effizient bleiben.
derAlbertl
22.11.2012, 18:53
Tja, bleibts doch noch a bissl spannender...;-)
Für mich war der heutige Auswärtssieg enorm wichtig, jetzt heißts, in den nächsten beiden Heimspielen effizient bleiben.
Zuerst heißts mal an mir vorbeizukommen, wenn du noch auf einen Aufstiegsplatz willst! ;-)
(aber stätestens nach ab der 10. Runde mach ich voraussichtlich gar keine Punkte mehr :cry:)
waldgeist
22.11.2012, 19:19
damit ihn deralbertl sieht, weil der spielt konsequent und mittag stört ihn nicht :-)
gell, da habe ich ein paar sehr feine rauslassen :up:
damit ihn deralbertl sieht, weil der spielt konsequent und mittag stört ihn nicht :-)
gell, da habe ich ein paar sehr feine rauslassen :up:
ja, die waren in der tat sehr fein! wobei ich sagen muss, dass 400k für solche spieler schon das obere limit sein müssen, denn um den preis bekommt man die sehr guten 16-jährigen auch schon fast und hat da nicht mehr das risiko, dass sie beim ziehen dann halbe nieten sind.
dennoch würde ich schon noch einen nehmen, wenn du noch einen rauslässt! :mrgreen:
waldgeist
22.11.2012, 20:05
soviel zu limits... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=451391
600k ist der rekord für einen jugi.
edit: einen habe ich noch raufgesetzt, aber der ist erst 14. aber praktisch die max-erfahrung für so einen.
soviel zu limits... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=451391
600k ist der rekord für einen jugi.
ich habe ja auch von einem wirtschaftlich vernünftigen limit gesprochen. und das ist bei 600k definitiv nicht mehr gegeben... ;-)
edit: einen habe ich noch raufgesetzt, aber der ist erst 14. aber praktisch die max-erfahrung für so einen.
schade, ein 14-jähriger nützt leider nicht viel, wenn man nächste saison schon umbauen will.
Zuerst heißts mal an mir vorbeizukommen, wenn du noch auf einen Aufstiegsplatz willst! ;-)
(aber stätestens nach ab der 10. Runde mach ich voraussichtlich gar keine Punkte mehr :cry:)
Da hab ichs doch rechtzeitig vor der 10. Runde geschafft..:lol:
Aber wenn du und der gotty normal weiterspielen, könnts wirklich seeehr spannend werden.... Einerseits ja wär cool, andererseits nein doch nicht! :-P
Btw., Skill RL. 171. schlägt Skill RL. 3. mit 2:0... *hust* :-)
Und endlich wieder mal Taks 1., schöner Tag! ;-)
terminator85
26.11.2012, 20:54
Da hab ichs doch rechtzeitig vor der 10. Runde geschafft..:lol:
Aber wenn du und der gotty normal weiterspielen, könnts wirklich seeehr spannend werden.... Einerseits ja wär cool, andererseits nein doch nicht! :-P
Btw., Skill RL. 171. schlägt Skill RL. 3. mit 2:0... *hust* :-)
Und endlich wieder mal Taks 1., schöner Tag! ;-)
Da kann ich mich nur anschließen! ;-)
Die Skill-RL ist sowas von egal! 8-)
"Befürchte" es aber auch irgendwie. :lol::lol::lol:
@Albertl: Wenn du erst jetzt so richtig zum Verkaufen anfängst, wird bei dir zuhause auch noch nicht viel zu holen sein. :-?
=> Erst irgendwann nach der 10.Runde wirst nicht mehr viel ausrichten können! ;-)
PS: Nach meinen bisherigen Ergebnissen (5 Heimsiege, 4 Auswärtsniederlagen) gehe ich mal von einer Niederlage gegen dich auch! Alles andere ist ein Bonus (=Punktegewinn)! ;-)8-):lol:
derAlbertl
26.11.2012, 21:42
PS: Nach meinen bisherigen Ergebnissen (5 Heimsiege, 4 Auswärtsniederlagen) gehe ich mal von einer Niederlage gegen dich auch! Alles andere ist ein Bonus (=Punktegewinn)! ;-)8-):lol:
Also, nachmals für alle zum mitschreiben ...
Wie schon vor einigen Runden angekündigt, werde ich ab jetzt (also ab der 10. Runde kein Hindernis mehr für euch alle - auch zu Hause mehr darstellen - damit alles recht fair ablaufen kann)
Das heißt, dass ihr alle wahrscheinlich jedes Spiel gegen mich gewinnen werdet.
WARUM? Weil ich ab jetzt mit zumindest 1-2 Jugis in JEDEM Spiel spielen werde. Es werden noch einige Super Spieler in der Mannschaft und auch am Feld sein, aber die Mannschaft allgemein sollte für euch alle, die zumindest vorhaben, den Klassenerhalt zu schaffen, einen schlagbaren Gegner darstellen.
Ich rate euch allerdings, dass ihr trotzdem konkurrenzfähig aufstellt, denn wie gesagt; es laufen auch noch Super Spieler auf - des Trainings halber!
So, ich hoffe, das ist jetzt mal klargestellt. ;-)
endlich wieder mal herbstmeister - weiß gar nicht mehr, wann das zum letzten mal der fall war... :-D
nächste mission: einen passenden trainer verpflichten. (möglicherweise auch einen goalie - da ist ja momentan ein ganz, ganz feiner auf dem markt...;-))
endlich wieder mal herbstmeister - weiß gar nicht mehr, wann das zum letzten mal der fall war... :-D
nächste mission: einen passenden trainer verpflichten. (möglicherweise auch einen goalie - da ist ja momentan ein ganz, ganz feiner auf dem markt...;-))
hast so viel kohle?
hast so viel kohle?
nein, eigentlich nicht. aber mir fehlt einfach noch ein torhüter mit 11+ XP zur vollkommenen zufiredenheit über meinen kader. nachdem diese aber nicht allzu oft am markt sind, ist die verlockung doch schon ziemlich groß ins wettbieten einzusteigen (selbst wenn ich eigentlich bald mal einen trainer brauchen würde). im schlimmsten fall wirds entweder ein schwächerer trainer oder ein spieler muss noch dran glauben... ich werd mir das in den nächsten 6 tagen überlegen! :-D
terminator85
27.11.2012, 17:22
nein, eigentlich nicht. aber mir fehlt einfach noch ein torhüter mit 11+ XP zur vollkommenen zufiredenheit über meinen kader. nachdem diese aber nicht allzu oft am markt sind, ist die verlockung doch schon ziemlich groß ins wettbieten einzusteigen (selbst wenn ich eigentlich bald mal einen trainer brauchen würde). im schlimmsten fall wirds entweder ein schwächerer trainer oder ein spieler muss noch dran glauben... ich werd mir das in den nächsten 6 tagen überlegen! :-D
Die gute 1Mio wirst ja noch irgendwie auftreiben können! ;-)
PS: Der Trainerkauf ist da schon eine heiklere Sache!
würde gerne einen kaufen;-)
Gallus17
27.11.2012, 20:03
@slivo:
Wenn du auf den Gaida bieten möchtest, würd ich mir das nochmal überlegen :-)
Sollte ich ihn bekommen, werde ich den Markt mit meinem Gianluigi beglücken:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831656&code=1a33bcfecfe47d00ea4ed9e05f1cebcd
Stammgoalie bei Tirol/Vorarlberg!;-)
LG
@slivo:
Wenn du auf den Gaida bieten möchtest, würd ich mir das nochmal überlegen :-)
Sollte ich ihn bekommen, werde ich den Markt mit meinem Gianluigi beglücken:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831656&code=1a33bcfecfe47d00ea4ed9e05f1cebcd
Stammgoalie bei Tirol/Vorarlberg!;-)
LG
der will zu mir;-)
Csabalino
27.11.2012, 21:37
na dann mach mas spannend.. was ist der euch wert?
3 mio aufwärts? :lol:
gratuliere zum herbstmeister! dich hatten eh alle auf der rechnung, aber der favoritenrolle muss man erst mal gerecht werden! ;-)
mich wird es schön langsam nach unten beuteln. bislang habe ich voll aufstellen können, aber durch die bereits getätigten und laufenden transfers wird es nicht mehr lange dauern, bis ich kein leiberl mehr habe.
ich möchte mich hiermit gleich bei denjenigen entschuldigen, denen ich in den nächsten runden das leben vielleicht noch etwas schwerer mache als den gegnern gegen saisonende zu. aber ich halte einen kontinuierlichen mannschaftsabverkauf wirtschaftlich für vernünftiger als wenn ich geballt den ganzen kader zu saisonende verklopfe. :sorry:
der will zu mir;-)
nana, nicht vordrängeln, ich hab zuerst gefragt^^
aber wünschen wir erst mal dem Gallus viel Glück :D
Csabalino
28.11.2012, 06:37
nana, nicht vordrängeln, ich hab zuerst gefragt^^
aber wünschen wir erst mal dem Gallus viel Glück :D
schad, bei mir steht du hast schon 7 :-(
da kann ich nicht mal mitbieten, wollte aber sicherstellen dass die bieterei erst ab 3 mio sinn macht :lol:
schad, bei mir steht du hast schon 7 :-(
da kann ich nicht mal mitbieten, wollte aber sicherstellen dass die bieterei erst ab 3 mio sinn macht :lol:
ja bei so einer erf. können 3mil schon locker werden
bei deinen unerfahren ist 1mil schon zu viel
hättest die möglichkeit endlich einen richtigen länderspieltormann zu ergattern musst halt zuerst deine verkaufen
Csabalino
28.11.2012, 07:04
ja bei so einer erf. können 3mil schon locker werden
bei deinen unerfahren ist 1mil schon zu viel
hättest die möglichkeit endlich einen richtigen länderspieltormann zu ergattern musst halt zuerst deine verkaufen
ach, kaufen will i den nicht, ist ja weit schwächer als meiner aber halt sicherstellen dass er ned unter wert weggeht :-D
wie gesagt, kann aber nicht bieten... :-(
wenn der Gallus kommt, gäbe es ja sogar 2 Möglichkeiten. Rademacher
wäre dann der finanzielle Gradmesser. eigentlich fast besser der Jung'..
ps: werd eh nicht viel bieten können. könnt zwar meinen 25j versetzen
und mich rauftraden, sozusagen den Kärtner Nachwuchs-Ländertorwart
gegen den Burgenländer oder Tiroler/VABer-Nationalgoalie eintauschen,
aber ich werd wohl bei der zukunftsträchtigen Variante bleiben und Becker
als Pfand für einen evtl. Neuanfang weiterspielen. leider dauerts halt noch
ewig, bis ich den Meidinger im Ländertor verdrängt habe :-(
sind beide natürlich interessante goalies - der rademacher und der gallus. beide wären ein upgrade zu meinem derzeitigen, der grad mal bei knapp über 9XP steht. ich bin aber beim besten willen nicht bereit dazu, 3mio zu zahlen - da bleib ich dann lieber bei meinem derzeitigen. :lol:
Gallus17
28.11.2012, 10:20
ach, kaufen will i den nicht, ist ja weit schwächer als meiner aber halt sicherstellen dass er ned unter wert weggeht :-D
wie gesagt, kann aber nicht bieten... :-(
redest du jetzt vom gaida? warum würde man so etwas tun?:-S
wenn er mir zu teuer wird wart ich halt auf den naechsten. hab auch kein problem damit meinen goalie noch laenger zu behalten...für 3 mille gehört er wahrschlich dir denn das ist er nicht wert.
Csabalino
28.11.2012, 10:24
lies den letzten satz.. kann nicht mitbieten, ausser ich verkaufe einen. werd ich aber nicht machen :-)
Gallus17
28.11.2012, 14:38
lies den letzten satz.. kann nicht mitbieten, ausser ich verkaufe einen. werd ich aber nicht machen :-)
ah stimmt :-)
Naja schauen wir mal, wieviel er wirklich kosten wird...
LG
Jeder sucht Goalies, a lustige Sach...:-D
Aber ich sag euch eins, ihr habt noch nie einen außergewöhnlicheren Goalie gesehn, und der kommt auch bald aufn Markt!! :-o
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=881777&code=237b19a25a0bb86ccea7bd61486769e0
A deutscher mit grünen Haaren, a Pferdelunge und so jung und so erfahren, des is fix 3 Mios wert, hopp hopp! :twisted:
terminator85
28.11.2012, 17:29
Jeder sucht Goalies, a lustige Sach...:-D
Aber ich sag euch eins, ihr habt noch nie einen außergewöhnlicheren Goalie gesehn, und der kommt auch bald aufn Markt!! :-o
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=881777&code=237b19a25a0bb86ccea7bd61486769e0
A deutscher mit grünen Haaren, a Pferdelunge und so jung und so erfahren, des is fix 3 Mios wert, hopp hopp! :twisted:
Ja, bei den großen Sprüchen hier, was TWs betrifft, wirkt es seeehr interessant wie du zu deinen Neuen gekommen bist. Der war ja scheinbar das Schnäppchen schlechthin! ;-)
PS: Brauch auch noch einen austrainierten TW mit mehr als 10 Xp! :-(:-D:-o:shock:8-):lol::-P:oops::cry::-x
derAlbertl
28.11.2012, 19:51
Na, da hat sich ja ein richtiger Hype um die beiden Goalies am Markt entwickelt!
Ich mach mir jetzt mal keine großen Gedanken über den Preis vom Rademacher, denn ich weiß, wie gut der Typ ist und ich denke, das weiß auch jeder von euch, was da für ein Mann gerade am Markt ist!
Ja, bei den großen Sprüchen hier, was TWs betrifft, wirkt es seeehr interessant wie du zu deinen Neuen gekommen bist. Der war ja scheinbar das Schnäppchen schlechthin! ;-)
PS: Brauch auch noch einen austrainierten TW mit mehr als 10 Xp! :-(:-D:-o:shock:8-):lol::-P:oops::cry::-x
Nja, gab ähnliche um einen ähnlichen Preis..;-)
Btw., du hast leichte Gefühlsschwankungen? :-P;-)
Super Goalies um guenstigen Preis, da kann ich mitreden:
800k dieser hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786347&code=6afcd9c3b2c6f438bd620c74f55e8444
terminator85
29.11.2012, 08:00
Ja, Gefühlsschwankungen kommt hin! Weiß nicht so Recht, ob es mir gefällt, missfällt oder einfach nur kalt lässt, dass so viele auf die alten TWs aus sind und meiner auch mehr als verbesserungswürdig ist.
Um auch mal ein wenig "OFF-Topic" :mrgreen: in diesen Thread zu bringen:
Bin schon gespannt, ob heute gegen den 1.Umbauer in der Rückrunde auswärts mal gepunktet werden kann oder ob die Auswärtspleiteserie fortgesetzt wird. :cry:
Insgesamt gesehen stehen jetzt ja die spannenden 4 Spiele gegen die (noch) vor mir Plazierten an! Zumindest die 2 Umbauer sollten überholt/geschlagen werden können, um den 4.Platz in der Endabrechnung erreichen zu können. ;-)
derAlbertl
29.11.2012, 09:33
Ja, Gefühlsschwankungen kommt hin! Weiß nicht so Recht, ob es mir gefällt, missfällt oder einfach nur kalt lässt, dass so viele auf die alten TWs aus sind und meiner auch mehr als verbesserungswürdig ist.
Bin schon gespannt, ob heute gegen den 1.Umbauer in der Rückrunde auswärts mal gepunktet werden kann oder ob die Auswärtspleiteserie fortgesetzt wird. :cry:
Insgesamt gesehen stehen jetzt ja die spannenden 4 Spiele gegen die (noch) vor mir Plazierten an! Zumindest die 2 Umbauer sollten überholt/geschlagen werden können, um den 4.Platz in der Endabrechnung erreichen zu können. ;-)
Also heute solltest - wenn du halt gut aufgestellt hast - doch einen Sieg feiern; ich spiel nämlich 5-4-1 und im Mittelfeld spielen 2 16 jährige das gesamte Spiel durch! Also, das sollte eine klare Sache für dich werden, denk ich mal.
derAlbertl
29.11.2012, 13:16
Also heute solltest - wenn du halt gut aufgestellt hast - doch einen Sieg feiern; ich spiel nämlich 5-4-1 und im Mittelfeld spielen 2 16 jährige das gesamte Spiel durch! Also, das sollte eine klare Sache für dich werden, denk ich mal.
... dabei sind 3 Mittelfelder in der Verteidigung; also das sollte doch keine so große Hürde werden!
ich hab heute auch eine trainingsvariante am laufen, die durchaus ins auge gehen kann, wenn man funkas offensivstärke bedenkt. aber TL geht heute vor!
terminator85
29.11.2012, 14:08
... dabei sind 3 Mittelfelder in der Verteidigung; also das sollte doch keine so große Hürde werden!
Alles klar! ;-)
Spiel auch mit so manchem MFler in der VT und ziemlich defensiv. Die 2 16j werden den HV schon irgendwie kompensieren! :mrgreen:
unser spiel in runde 12 dürfte das letzte sein, in dem ich so halbwegs konkurrenzfähig bin. allerdings wird auch da schon mindestens ein platzhalter spielen. wird interessant, wie sich das auswirkt, denn skills haben die burschen nicht gerade viel... :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2307891&code=3d310ca2b8a323b0d59b6a06b038f9b0
von solchen prachtexemplaren habe ich bereits drei stück im kader! :mrgreen:
ich hab heute auch eine trainingsvariante am laufen, die durchaus ins auge gehen kann, wenn man funkas offensivstärke bedenkt. aber TL geht heute vor!
scheint keine üble variante zu sein, nachdem du nach acht minuten schon 3:0 führst! ;-)
terminator85
29.11.2012, 16:03
unser spiel in runde 12 dürfte das letzte sein, in dem ich so halbwegs konkurrenzfähig bin. allerdings wird auch da schon mindestens ein platzhalter spielen. wird interessant, wie sich das auswirkt, denn skills haben die burschen nicht gerade viel... :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2307891&code=3d310ca2b8a323b0d59b6a06b038f9b0
von solchen prachtexemplaren habe ich bereits drei stück im kader! :mrgreen:
Hoffe, du setzt sie richtig ein. Der zB hat großes Talent als TW!!! ;-):mrgreen:
scheint keine üble variante zu sein, nachdem du nach acht minuten schon 3:0 führst! ;-)
ja, hab voll aufs erste viertel gespielt und dannach massiv positionen gewechselt. hätt aber auch in die hose gehen können, wie man am zweiten viertel sehen kann...
Was wär eine Liga ohne Spannung..? ;-)
Grats an die Kampffische, super Leistung! :-)
Chancenauswertung passt scho wieda gar ned..^^
@slivo: Bitte kauf keinen neuen Trainer oder Goalie, es reicht schon, musst ned noch besser werden! :lol:
ganz toll, jetzt liege ich auf rang 2. also ich muss ja wirklich einen sockenschuss gehabt haben, als ich mich für den umbau entschieden habe! :wave2:
aber das gibt mir wenigstens die gelegenheit, den transfermarkt mit einem weiteren tormann zu fluten. gibt ja so wenige davon! :mrgreen:
terminator85
29.11.2012, 19:45
ganz toll, jetzt liege ich auf rang 2. also ich muss ja wirklich einen sockenschuss gehabt haben, als ich mich für den umbau entschieden habe! :wave2:
aber das gibt mir wenigstens die gelegenheit, den transfermarkt mit einem weiteren tormann zu fluten. gibt ja so wenige davon! :mrgreen:
@gotty: Mit deinem Team und Trainer ist der 2.Platz kein Wunder! Hast ja heute ein Schützenfest hingelegt. :shock:
Kaum lässt man seinen einzigen ST draußen, schießen die Anderen 3 Tore (Der beste Aufgestellte hat 30 ST-Skills). :shock: Liegt wohl auch an den MFlern, die beim Albertl in der VT gespielt haben! ;-)
@gotty: Mit deinem Team und Trainer ist der 2.Platz kein Wunder! Hast ja heute ein Schützenfest hingelegt. :shock:
das war laut liganews auch die höchste niederlage, die der wurzi in seiner vereinsgeschichte jemals eingefahren hat. das heißt, er muss da heute irgendwie ziemlich suboptimal aufgestellt haben...
terminator85
29.11.2012, 21:53
ja, hab voll aufs erste viertel gespielt und dannach massiv positionen gewechselt. hätt aber auch in die hose gehen können, wie man am zweiten viertel sehen kann...
Was hätte da noch großartig passieren können, wenn du nach dem 1.Viertel schon 3:0 führst, zuhause spielst, jeweils einen 23er Taks-Wert in den HZ hast und mit defensiven Taks 5-4-1 spielst?!? :roll:
derAlbertl
30.11.2012, 13:11
... wieso solls dir denn anders gehn als mir?! ;-)
Hätte ich gegen den Schwoarzenegger auch voll aufgestellt, wär ich sogar jetzt an der 2. Position, aber so ist halt das Teamchefleben!
Ihr solltet beide den Fridolin bekommen....:lol:
derAlbertl
03.12.2012, 10:22
... ein Rekordtransfer bahnt sich an !!!!! :-D
YIPPIE!!!
die baustelle am trainerposten hat sich jetzt mal erledigt - fürn rademacher reichts jetzt aber nimma. gibt schlimmeres. :lol:
die baustelle am trainerposten hat sich jetzt mal erledigt - fürn rademacher reichts jetzt aber nimma. gibt schlimmeres. :lol:
gratuliere jetzt bist du der topfavorit für die nächste saison
werde dann wahrscheinlich eine trainingssaison einlegen
Gratulation, ich hab gehofft dass du da zuschlägst
50% Aufzahlung find ich gar nicht dramatisch für so ein Unikat ;-)
gemessen daran, was bei den Defis alle 2-3 Wochen für Trainer generiert werden, war der ja völlig überteuert :mrgreen:
aber schön, dass sich die (von der Engine) G'stopften wenigstens die Kohle gegenseitig aus der
Tasche ziehen! Unikat würd ich den damit auch nicht gerade nennen :-? trotzdem gw und viel erfolg!
Coppelius
03.12.2012, 15:56
Ist schon ein feiner Trainer, slivo, grats! Obschon ich glaube, dass du sowieso mit beinahe egal welchem Trainer nicht viel falsch machen kannst ;-)
derAlbertl
03.12.2012, 16:07
Trainer herzeigen, bitte! ;-)
terminator85
03.12.2012, 16:57
@slivo: Na, da hab ich Glück, dass ich noch gegen den alten Trainer spielen durfte! :lol::lol::lol:
GRATS zum Trainer! Hast heute wieder fürs TL aufgestellt? ;-)
@Albertl: Ja, das ist der Unterschied zwischen Spitzenspielern und zB sehr guten TWs. Die sehr guten kosten nur 0,8-1,5 Mios, die Einzigartigen das 3fache! 8-) Da solltest ja schnell mal das Geld für einen "überteuerten" Trainer zusammen haben oder du kannst dir damit massenhaft Top 16j kaufen!
derAlbertl
03.12.2012, 18:37
ja, der Monsieur Rademacher hat seinen Preis stabil bis zum Ende der Auktion bei ganz knapp über 3 Mille beibehalten.
Das ist schon ganz ok, muss ich sagen 8-)
Muss ich das verstehen? Der termi kontert den slivo und schießt in Unterzahl das 1:0? Sachen gibts, und immer is der slivo dabei!! :-o:twisted:
Und der Rademacher, auch so a Gschicht, grats Albert! ;-)
Meiner vor 1 Woche war 2 Jahre älter und hatte 0,7xp weniger, dafür hab ich 1,7 Mios weniger gezahlt..:lol:
derAlbertl
03.12.2012, 19:53
Und der Rademacher, auch so a Gschicht, grats Albert! ;-)
Meiner vor 1 Woche war 2 Jahre älter und hatte 0,7xp weniger, dafür hab ich 1,7 Mios weniger gezahlt..:lol:
Vorige Woche ists mir genauso ergangen - http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=457701
Aber der große Unterschied ist:
1. sein Alter (er war 2 jahre Jünger)
2. seine XP (er hatte mehr xp, obwohl er 2 j jünger ist)
3. er ist fixer Länderspieler und hat daher auch schon für die Zukunft einen xp Vorsprung und ...
4. er ist eine wahre Rarität am Markt
Vorige Woche ists mir genauso ergangen - http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=457701
3. er ist fixer Länderspieler und hat daher auch schon für die Zukunft einen xp Vorsprung und ...
Oh, das war auch deiner..(?) :-o
Warum hast du 2 Goalies? :lol:
Stimmt schon, aber als Länderspieler bekommt man in 40 Spielen sowieso nur 1xp dazu (=~4,5 normale Saisonen), und dafür gleich soviel mehr zahlen..
Aber es is eh klar, wer das Geld hat, der kanns auch ausgeben! ;-)
Csabalino
03.12.2012, 20:33
Oh, das war auch deiner..(?) :-o
Warum hast du 2 Goalies? :lol:
Stimmt schon, aber als Länderspieler bekommt man in 40 Spielen sowieso nur 1xp dazu (=~4,5 normale Saisonen), und dafür gleich soviel mehr zahlen..
Aber es is eh klar, wer das Geld hat, der kanns auch ausgeben! ;-)
oder nach 20, wenns so ist wie im cup...
hast wo eine bestätigung? wäre neugierig :mrgreen:
terminator85
03.12.2012, 20:33
@Albertl: Punkt 4. ist der Ausschlagebende!
Und natürlich die Bietfreudigkeit von so manchem, der unbedingt den Besten haben will. Keine Ahnung, was der Käufer mit diesem absoluten Spitzentormann machen will, außer vielleicht einen Cup gewinnen. :lol::lol::lol:
=> Ein TW alleine entscheidet auch keine Spiele! :-P
ABER solange du das Geld dafür bekommen hast, ist ja alles in Ordnung! ;-)
terminator85
03.12.2012, 20:40
Muss ich das verstehen? Der termi kontert den slivo und schießt in Unterzahl das 1:0? Sachen gibts, und immer is der slivo dabei!! :-o:twisted:
Ja, würde mich auch interessieren, wie das passiert ist??? :shock:
War es überhaupt ein Konter im 1.Viertel?
Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass slivo (allg.: die Defler) nicht unbesiegbar sind! ;-)8-):lol:
Csabalino
03.12.2012, 20:46
vor allem wenn die trainingsorientiert spielen ;-)
schauma dann im cup :prost:
Ja, würde mich auch interessieren, wie das passiert ist??? :shock:
War es überhaupt ein Konter im 1.Viertel?
Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass slivo (allg.: die Defler) nicht unbesiegbar sind! ;-)8-):lol:
terminator85
03.12.2012, 20:57
vor allem wenn die trainingsorientiert spielen ;-)
schauma dann im cup :prost:
Naja, Skill-RL 11. (Saisonrekord bei slivo) und auswärts Taks-RL 14. (schafft auch kaum wer) schaut mir nicht nach Trainingsorientiert aus!!! Oder hat slivo da noch mehr drauf? :shock:
Csabalino
03.12.2012, 21:07
Naja, Skill-RL 11. (Saisonrekord bei slivo) und auswärts Taks-RL 14. (schafft auch kaum wer) schaut mir nicht nach Trainingsorientiert aus!!! Oder hat slivo da noch mehr drauf? :shock:
echt merkwürdig dass der slivo, von den deflern die in der buli spielen, als einziger gekontert wird. kA was er da (anders) macht.. nur er kann uns aufklären.
hab vor kurzem wo gelesen dass der fuxl gg slivo kontern konnte, vor 1 oder 2 saisonen hab ichs auch im ersten viertel geschafft einen konter gg slivo zu fahren. gg klaus z.b. wäre das schier unmöglich.
irgendwas ist da anders, vllt ist er zu taktikstark :lol:
ja, der Monsieur Rademacher hat seinen Preis stabil bis zum Ende der Auktion bei ganz knapp über 3 Mille beibehalten.
Das ist schon ganz ok, muss ich sagen 8-)
ich bin mit meinem heutigen verkauf auch ganz zufrieden. der tegethoff stellt immerhin den viertteuersten feldspieler bei dbdt dar... :-D
den schwung nehme ich mit und verkaufe weiterhin munter drauf los. an meinen werten im heutigen ligaspiel sieht man den aderlass eh schon, bald ist es vorbei mit der konkurrenzfähigkeit.
den termi werde ich in der nächsten runde halt noch ein wenig ärgern. schade, dass sich heute einer meiner wenigen verbleibenden spieler verletzt hat...:-(
...
=> Ein TW alleine entscheidet auch keine Spiele! :-P
ABER solange du das Geld dafür bekommen hast, ist ja alles in Ordnung! ;-)
ein Torwart kann sehr wohl der entscheidende Faktor in wichtigen Spielen sein! ;-)
echt merkwürdig dass der slivo, von den deflern die in der buli spielen, als einziger gekontert wird. kA was er da (anders) macht.. nur er kann uns aufklären.
hab vor kurzem wo gelesen dass der fuxl gg slivo kontern konnte, vor 1 oder 2 saisonen hab ichs auch im ersten viertel geschafft einen konter gg slivo zu fahren. gg klaus z.b. wäre das schier unmöglich.
irgendwas ist da anders, vllt ist er zu taktikstark :lol:
ich glaub da hast du was verwechselt, der fuxl hat das letzte Saison gegen renanoned geschafft.
slivo hat auf jeden Fall ein tolles timing, er könnt zwar noch verlängern
aber der Weyer sollte nach meinen Berechnungen morgen sein letztes Training absolvieren :-o
dass ich der einzige defler in höheren gefilden bin, der ausgekontert wird, ist mir schon länger ein dorn im auge - daher auch mein langes überlegen, ob ich mir den trainer holen sollte oder nicht...
@termi: das war heut leider nicht die trainingsaufstellung (wenn ich auch etwas auprobiert hab) - aber dein 6er TAW war offensichtlich zu hoch heut. grats zum sieg! :-?:lol:
und zum trainer: meiner läuft noch 12 trainings, vorher wird der neue noch auf ein paar hospitanzen bei den topvereinen geschickt damit er nächste saison das optimum rausholen kann (und um etwaige mängel auf managerseite zu kaschieren)... ;-)
derAlbertl
04.12.2012, 05:16
ein Torwart kann sehr wohl der entscheidende Faktor in wichtigen Spielen sein! ;-)
Der Spieler, der den Rademacher gekauft hat, spielt in der 1. Klasse! Da wird er dann doch nicht der entscheidende Faktor sein, außer er hat keine Mannschaft und spielt auf x; dann vielleicht schon! ;-)
terminator85
04.12.2012, 13:04
dass ich der einzige defler in höheren gefilden bin, der ausgekontert wird, ist mir schon länger ein dorn im auge - daher auch mein langes überlegen, ob ich mir den trainer holen sollte oder nicht...
@termi: das war heut leider nicht die trainingsaufstellung (wenn ich auch etwas auprobiert hab) - aber dein 6er TAW war offensichtlich zu hoch heut. grats zum sieg! :-?:lol:
und zum trainer: meiner läuft noch 12 trainings, vorher wird der neue noch auf ein paar hospitanzen bei den topvereinen geschickt damit er nächste saison das optimum rausholen kann (und um etwaige mängel auf managerseite zu kaschieren)... ;-)
@slivo: Danke! Irgendwie war ich aber auch "Favourit", weil zuhause bin ich seit über 2 Saisonen eine Macht!!! ;-)
Ja, ich würde keinen Zahlen trauen, die man nicht selbst gefälscht hat.
=> TAW, TVW, die Ranglisten usw sind nur ein Indiz, aber nur in den seltensten Fälle eine Garantie!
Mich würde aber interessieren, wieso du keine Chance hattest und vorallem, war die Aktion im 1.Viertel ein Konter?
Da hat wohl mein HV gewirkt, indem der Balljunge schnell reagiert hat und mir so einen Konter eingeleitet hat!!! :lol::lol::lol:
Der Spieler, der den Rademacher gekauft hat, spielt in der 1. Klasse! Da wird er dann doch nicht der entscheidende Faktor sein, außer er hat keine Mannschaft und spielt auf x; dann vielleicht schon! ;-)
Selbst dann wäre ein TW mit 2 Xp weniger und dafür noch einen sehr guter VT die bessere Wahl. ;-) => Wäre es ein seeehr junger austrainierter TW, würde der Kauf ja vielleicht Sinn machen, aber ein so routinierter TW war nur ein Geldverschwendungstransfer!
@h.nes: Ich sagte ja auch:"Ein TW ALLEINE kann keine Spiele entscheiden!" X bringen einem nur selten was.
Konkret für den Fall: Mit über 3 Mios kann man sich für die 1.Klasse locker eine Siegertruppe zusammenkaufen, wieso also auf X spielen??? :shock:
PS: Das ist auch mein "Geheimnis" für meinen guten Tabellenplatz. Ich spiele nur selten Unentschieden. Heuer bisher noch gar nicht. ;-)8-):lol:
@slivo: Danke! Irgendwie war ich aber auch "Favourit", weil zuhause bin ich seit über 2 Saisonen eine Macht!!! ;-)
Ja, ich würde keinen Zahlen trauen, die man nicht selbst gefälscht hat.
=> TAW, TVW, die Ranglisten usw sind nur ein Indiz, aber nur in den seltensten Fälle eine Garantie!
Mich würde aber interessieren, wieso du keine Chance hattest und vorallem, war die Aktion im 1.Viertel ein Konter?
Da hat wohl mein HV gewirkt, indem der Balljunge schnell reagiert hat und mir so einen Konter eingeleitet hat!!! :lol::lol::lol:
Selbst dann wäre ein TW mit 2 Xp weniger und dafür noch einen sehr guter VT die bessere Wahl. ;-) => Wäre es ein seeehr junger austrainierter TW, würde der Kauf ja vielleicht Sinn machen, aber ein so routinierter TW war nur ein Geldverschwendungstransfer!
@h.nes: Ich sagte ja auch:"Ein TW ALLEINE kann keine Spiele entscheiden!" X bringen einem nur selten was.
Konkret für den Fall: Mit über 3 Mios kann man sich für die 1.Klasse locker eine Siegertruppe zusammenkaufen, wieso also auf X spielen??? :shock:
PS: Das ist auch mein "Geheimnis" für meinen guten Tabellenplatz. Ich spiele nur selten Unentschieden. Heuer bisher noch gar nicht. ;-)8-):lol:
ja auch defler. sind zu schlagen und er csa redet alle ein sie sollen gegen mich unentschieden spielen :lol:
hätte noch nicht so viele punkte aber danke csa;-)
so gilt man gleich als unschlagbar:twisted:
...
völlig richtig, ich hab auch nicht wirklich auf den Rademacher-Transfer Bezug genommen
warum sich einer aus der 1.Klasse so einen Goalie zulegt wird niemand schlüssig erklären können
hab da ganz egoistisch an mich gedacht :lol: der Andi hat mir sehr wohl schon Punkte gebracht
und auf X spiele ich da eigentlich nie, passiert natürlich schon mal aber sicher nicht mit Absicht ;-)
völlig richtig, ich hab auch nicht wirklich auf den Rademacher-Transfer Bezug genommen
warum sich einer aus der 1.Klasse so einen Goalie zulegt wird niemand schlüssig erklären können
hab da ganz egoistisch an mich gedacht :lol: der Andi hat mir sehr wohl schon Punkte gebracht
und auf X spiele ich da eigentlich nie, passiert natürlich schon mal aber sicher nicht mit Absicht ;-)
Mir ist zu Ohren gekommen, der Andi fühlt sich unter seinem egozentrischen,
ständig rumreisenden und ganz und gar unwissenden Manager nicht besonders
wohl und möchte endlich ins Ausland wechseln! Da kann er auch endlich Buli
und dann auch noch um einen wertvollen Titel mitspielen und muss sich nicht
ständig Durchhalteparolen und die alte Leier von der großen Hoffnung anhören!
Schlussendlich habe ich auch noch keinen gefunden, der mir schlüssig erklären
konnte, warum ausgerechnet dein Team den Andi verpflichten wollte :loco:
:D:D
PS: Bei mir bräuchte er zum Beispiele keine Spiele für mich gewinnen und
kann sich den ganzen lieben Tag lang in der Sonne am Pool rumwälzen :mrgreen:
dieses undankbare Gfrast, den werde ich sofort zum Rapport einberufen
der Junge hat ja ständig trainingsfrei und treibt sich im Wiener Nachtleben rum
das war Bedingung bei der Verpflichtung, mich wundert ja dass er es überhaupt
Woche für Woche irgendwie aufs Feld schafft, na den werde ich die Leviten lesen! :mrgreen:
jetzt kommt ja mal der Gallus auf den TM(hat sein Manager doch hier angekündigt, richtig)
da dürft ihr euch vorher mal drum prügeln, wenn der Andi uneinsichtig ist
er nicht versteht dass man seinen Manager nicht in den Rücken fallen darf
indem man öffentlich Unzufriedenheit äußert, setz' ich ihn vor die Tür
ich kann ja auch nicht verstehen warum Keul nicht in Pension gehen will,
bin mir sicher sein Gejammer rührt daher! ;-)
ich kann ja auch nicht verstehen warum Keul nicht in Pension gehen will,
bin mir sicher sein Gejammer rührt daher! ;-)
Ich kann dir ganz genau sagen warum er weg will. Als echter Steirer in einem Wiener Team zu spielen gibt wohl jedem den Rest ;-)
oder nach 20, wenns so ist wie im cup...
hast wo eine bestätigung? wäre neugierig :mrgreen:
Hab jetzt bissl herumgerechnet, auf den Endwert bin ich aber nie gekommen..:lol:
Trotzdem kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass 1 Spiel mehr als 0,025 Wert ist! ;-)
Is dein Trainer jetzt eig. noch stärker?! :-o
Musst nämlich aufpassen, dass du ned 3. wirst!! :twisted::lol:
Is dein Trainer jetzt eig. noch stärker?! :-o
Musst nämlich aufpassen, dass du ned 3. wirst!! :twisted::lol:
kanns sich bei defler auch ins negative auswirken
Warum das? Könnts dann weniger kontern?
jup, das wird noch sehr interessant. aber wurscht - no risk no fun! :lol:
Warum das? Könnts dann weniger kontern?
genau konter sind gefährlicher
eigene angriffe sind meist nicht so gefährlich
Ich kann dir ganz genau sagen warum er weg will. Als echter Steirer in einem Wiener Team zu spielen gibt wohl jedem den Rest ;-)
diesen Ansatz hab ich auch schon in Betracht gezogen
tja ... dann schaut es ganz schlecht aus für den Sven
Ausland ist somit nicht wirklich eine Option wie SteetS
hier eindrücklich bestätigt sind Steirer heimatverbunden :lol:
ich kenne ja viele Vertreter dieser etwas seltsamen Gattung
nach einer Zeit finden sie sich in Wien recht gut zurecht! :becky:
derAlbertl
06.12.2012, 09:24
@h.nes: schöne Dressen hast du übrigens ;-)
nixoblivion
06.12.2012, 10:57
genau konter sind gefährlicher
eigene angriffe sind meist nicht so gefährlich
also defler sind mir sowieso ein rätsel :P
@gotty, derAlbertl: irgendwie hab ich das gefühl, dass ihr beide einige spieler verkaufts im moment (also schon in letzter Zeit). aber ihr scheint trotzdem stark zu sein. was habt ihr vor? verjüngert ihr gerade eure mannschaften?
so genau hab ich mir das nicht angesehn. nur immer wenn ich am TM suche find ich eure spieler :D
diesen Ansatz hab ich auch schon in Betracht gezogen
tja ... dann schaut es ganz schlecht aus für den Sven
Ausland ist somit nicht wirklich eine Option wie SteetS
hier eindrücklich bestätigt sind Steirer heimatverbunden :lol:
ich kenne ja viele Vertreter dieser etwas seltsamen Gattung
nach einer Zeit finden sie sich in Wien recht gut zurecht! :becky:
also wenns ihm an heimatlichen Genüssen fehlt, ich könnt ihm
original gerebelten Steirer Kren von efko anbieten :lol: da muss er
sich aber beeilen, das letzte Glas ist nicht mal mehr halb voll :D
ach, und an schneesturm kann er hier auch grad bekommen^^
derAlbertl
06.12.2012, 16:46
also defler sind mir sowieso ein rätsel :P
@gotty, derAlbertl: irgendwie hab ich das gefühl, dass ihr beide einige spieler verkaufts im moment (also schon in letzter Zeit). aber ihr scheint trotzdem stark zu sein. was habt ihr vor? verjüngert ihr gerade eure mannschaften?
so genau hab ich mir das nicht angesehn. nur immer wenn ich am TM suche find ich eure spieler :D
Bei mir gibts einen Totalausverkauf und einen Neubeginn mit 16 jährigen Jungspunden! Ab jetzt kann ich in der Liga gar nicht mehr mithalten und auch keine komplette Mannschaft mit passablen Spielern mehr aufstellen, aber einige kommen noch auf den Markt.
terminator85
06.12.2012, 16:56
ich bin mit meinem heutigen verkauf auch ganz zufrieden. der tegethoff stellt immerhin den viertteuersten feldspieler bei dbdt dar... :-D
den schwung nehme ich mit und verkaufe weiterhin munter drauf los. an meinen werten im heutigen ligaspiel sieht man den aderlass eh schon, bald ist es vorbei mit der konkurrenzfähigkeit.
den termi werde ich in der nächsten runde halt noch ein wenig ärgern. schade, dass sich heute einer meiner wenigen verbleibenden spieler verletzt hat...:-(
Ja, eure Verkäufe sind wirklich sehr spannend anzuschauen. Mitbieten geht ja leider nicht so einfach bei den Preisen! :lol::lol::lol: Außerdem bringen sie einiges an Diskussionsstoff! => Hier wird unter Anderem deshalb viel mehr gepostet als in den anderen BuLithreads! ;-)
Ja, hast es fast hinbekommen mich wirklich zu ärgern! ;-)
Hab auch einen Spieler geschont. Aber dein Verletzter ist dir sicher mehr abgegangen als mein neuester Stammspieler, der sich seinen Fitnesspolster für die kommenden wichtigen Spiele noch ein wenig aufsparen konnte. 8-)
=> Sieg ist Sieg, auch wenn mein Torverhältnis in dieser Saison katastrophal ist! :-? Effizienz ist das was zählt! :lol::lol::lol:
nixoblivion
06.12.2012, 17:08
Bei mir gibts einen Totalausverkauf und einen Neubeginn mit 16 jährigen Jungspunden! Ab jetzt kann ich in der Liga gar nicht mehr mithalten und auch keine komplette Mannschaft mit passablen Spielern mehr aufstellen, aber einige kommen noch auf den Markt.
oh schade! ich habe es mir anfang der saison auch überlegt, aber dagegen entschieden. hab mir gedacht ich probiers mal und schau wo ich jetzt bin :D wer hätte das gedacht?
Ja, eure Verkäufe sind wirklich sehr spannend anzuschauen. Mitbieten geht ja leider nicht so einfach bei den Preisen! :lol::lol::lol: Außerdem bringen sie einiges an Diskussionsstoff! => Hier wird unter Anderem deshalb viel mehr gepostet als in den anderen BuLithreads! ;-)
ok, noch ein ausverkauf. ich möcht garnicht wissen wie stark die Bundesliegen wären, wenn nicht schon so viele neuangefangen hätten! :D
terminator85
06.12.2012, 17:22
oh schade! ich habe es mir anfang der saison auch überlegt, aber dagegen entschieden. hab mir gedacht ich probiers mal und schau wo ich jetzt bin :D wer hätte das gedacht?
ok, noch ein ausverkauf. ich möcht garnicht wissen wie stark die Bundesliegen wären, wenn nicht schon so viele neuangefangen hätten! :D
Ist es nur Zufall oder kommt es mir nur so vor, dass hauptsächlich die norm Taks-Teams ihren Profi-Spielbetrieb einstellen?!?
@nixo und david: Wir gehören wohl zu einer aussterbenden Rasse! :lol::lol::lol:
PS: Grats an alle Heimteams! Das waren zwar (ausser bei ESH) lauter Favouritensiege, ABER auch überraschend große Schützenfeste. :shock:
@nixo und david: Wir gehören wohl zu einer aussterbenden Rasse! :lol::lol::lol:
ein kluger Prophet sprach schon vor Jahren ein Weissagung dazu aus :lecture:
doch wie es so mit den Menschen ist, folgten alle blindlings ihren Götzen :hail:
doch wie es so mit den Menschen ist, folgten alle blindlings ihren Götzen :hail:
Bei mir war es so, meine Jungs und ich wollten einfach normal - und nicht abnormal sein..:-P
Ja termi, viele sinds nicht mehr, aber oben gibts auch eh noch ein paar, Chilis, Falcons glaub ich. Und die Nikers, tja, alle von der 1.OL/1 haben halt Qualität, da kann man nix dagegen sagen! :lol:
@gotty, albert: Habt ihr vllt einen Spieler mit xp 11+? Ich brauch eh auch noch eine Verstärkung..
terminator85
06.12.2012, 18:13
Mit der Mafia will ich mich nicht anlegen, schon gar nicht mit der Wettmafia! :mrgreen:
Sehe es aber nicht ganz so schwarz! Nur weil es weniger Teams werden, müssen die restlichen Teams ja nicht gleich auch auf dem falschen Dampfer sein! Würde eher sagen, dass die offensiven Teams bald in der Sackgasse landen. Durch den Länderbewerb wohl noch verschärft! ;-)
@Ante: Du weißt es bestimmt besser, aber in D sind die norm Taks-Vertreter ja im Kommen. ;-) Oder? :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.