Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 17

Seiten : 1 [2]

gotty
06.12.2012, 18:40
also defler sind mir sowieso ein rätsel :P

@gotty, derAlbertl: irgendwie hab ich das gefühl, dass ihr beide einige spieler verkaufts im moment (also schon in letzter Zeit). aber ihr scheint trotzdem stark zu sein. was habt ihr vor? verjüngert ihr gerade eure mannschaften?
so genau hab ich mir das nicht angesehn. nur immer wenn ich am TM suche find ich eure spieler :D

Genau, der ganze kram muss raus, nächste saison gibt es einen neuanfang. Aber wenn ich mir das so ansehe, habe ich mir damit eine gewisse chance auf die 1. Bundesliga vertan... ;)

termi, gratuliere zum sieg, mehr als leicht ärgern konnte ich dich nicht mehr. Jetzt bist du auf gutem aufstiegskurs!

AnteS.
06.12.2012, 18:42
Sehe es aber nicht ganz so schwarz! Nur weil es weniger Teams werden, müssen die restlichen Teams ja nicht gleich auch auf dem falschen Dampfer sein! Würde eher sagen, dass die offensiven Teams bald in der Sackgasse landen. Durch den Länderbewerb wohl noch verschärft! ;-)

nein, nein! nicht gleich auf dem falschen Dampfer. grad der Länderbewerb hat da ordentlich die Fugen noch glätten können. ohne den Länderbewerb wären die offensiv ausgerichteten Teams aber weit vorneweg. mit dem Laufe der Zeit hätten die Defis gut aufgeholt. normal kannste auch mit den nicht existenten Trainingsvorteilen (weil nur maximal zeitlich versetzt) dagegen vergessen. ist aber auch völlig logisch, das system bevorzugt immer Extremstrategien. man könnte im Nachhinein meinen, der Länderbewerb ist erfunden worden, damit die Normalos noch ne weile ruhig gestellt sind, sonst wären die eh schon unten durch^^
durch den Länderbewerb ists aber mittlerweile meiner bescheidenen Meinung nach so, dass offenive Teams, die eh notgedrungen auf Minimalkader gesetzt haben, noch einen kleinen Vorteil ggü Normalos haben, kann aber durch den Länderbewerb umschlagen. zugegeben, auf dauer gesehen profitieren normalos davon. defis sind aber derzeit am stärksten dran, weil sie nicht so sehr auf XP angewiesen sind und von dem Hickhack zwischen Normalos und Offis profitieren. ändert aber nichts daran, dass Off per se die stärkste Taktik ist und wenn die Länderteamchefs sich dem mal bewusst werden und die ordentlichen Spieler ranziehen, stinkt der Rest durch die noch zusätzliche XP aber gewaltig ab. kombiniert man das mit den passenden defis und nem guten Trainer ziehst du jedes Spiel:
2 Viertel Konter ("nur" gute def-taks) + eine sehr gute off-tak die anderen beiden Viertel = unschlagbar.

daher hab ich auch nie was zu den xp-gewinnen und dem ganzen geschiebe im länderbewerb geschrieben, sondern immer nur genüßlich mitgelesen...

@Ante: Du weißt es bestimmt besser, aber in D sind die norm Taks-Vertreter ja im Kommen. ;-) Oder? :lol:

ich habe nicht die geringste Ahnung, womit dass zusammenhängen könnte :D

gotty
06.12.2012, 18:47
Bei mir war es so, meine Jungs und ich wollten einfach normal - und nicht abnormal sein..:-P

Ja termi, viele sinds nicht mehr, aber oben gibts auch eh noch ein paar, Chilis, Falcons glaub ich. Und die Nikers, tja, alle von der 1.OL/1 haben halt Qualität, da kann man nix dagegen sagen! :lol:

@gotty, albert: Habt ihr vllt einen Spieler mit xp 11+? Ich brauch eh auch noch eine Verstärkung..

Ich kann leider nur mehr einen mit xp 10,5 anbieten. Ab jetzt verkaufe ich etwas jüngere spieler...

terminator85
06.12.2012, 19:12
nein, nein! nicht gleich auf dem falschen Dampfer. grad der Länderbewerb hat da ordentlich die Fugen noch glätten können. ohne den Länderbewerb wären die offensiv ausgerichteten Teams aber weit vorneweg. mit dem Laufe der Zeit hätten die Defis gut aufgeholt. normal kannste auch mit den nicht existenten Trainingsvorteilen (weil nur maximal zeitlich versetzt) dagegen vergessen. ist aber auch völlig logisch, das system bevorzugt immer Extremstrategien. man könnte im Nachhinein meinen, der Länderbewerb ist erfunden worden, damit die Normalos noch ne weile ruhig gestellt sind, sonst wären die eh schon unten durch^^
durch den Länderbewerb ists aber mittlerweile meiner bescheidenen Meinung nach so, dass offenive Teams, die eh notgedrungen auf Minimalkader gesetzt haben, noch einen kleinen Vorteil ggü Normalos haben, kann aber durch den Länderbewerb umschlagen. zugegeben, auf dauer gesehen profitieren normalos davon. defis sind aber derzeit am stärksten dran, weil sie nicht so sehr auf XP angewiesen sind und von dem Hickhack zwischen Normalos und Offis profitieren. ändert aber nichts daran, dass Off per se die stärkste Taktik ist und wenn die Länderteamchefs sich dem mal bewusst werden und die ordentlichen Spieler ranziehen, stinkt der Rest durch die noch zusätzliche XP aber gewaltig ab. kombiniert man das mit den passenden defis und nem guten Trainer ziehst du jedes Spiel:
2 Viertel Konter ("nur" gute def-taks) + eine sehr gute off-tak die anderen beiden Viertel = unschlagbar.

Klingt in der Theorie ALLES richtig!
In der Praxis bleibt es mMn länger dabei, dass man mit KPS oder DS und 1-2 weitere defensive oder normale Taktiken im NT am erfolgreichsten ist! ;-)
Mit den wenigen offensiven Teams kann man kaum 10 gute NT-Spieler zusammenbringen, schon gar nicht kombiniert mit def Taks! :lol::lol::lol:
Einfacher Grund: NT-Chefs können nicht selbst das trainieren, was sie brauchen würden! ;-)

AnteS.
06.12.2012, 19:26
Klingt in der Theorie ALLES richtig!
In der Praxis bleibt es mMn länger dabei, dass man mit KPS oder DS und 1-2 weitere defensive oder normale Taktiken im NT am erfolgreichsten ist! ;-)
Mit den wenigen offensiven Teams kann man kaum 10 gute NT-Spieler zusammenbringen, schon gar nicht kombiniert mit def Taks! :lol::lol::lol:
Einfacher Grund: NT-Chefs können nicht selbst das trainieren, was sie brauchen würden! ;-)

ja, der Länderbewerb hat den Offlern einen dicken fetten Strich durch die
Rechnung gamacht. das stimmt ;-) und zu wenig Offler im Länderbewerb
führen wiederum zu zu wenig Offlern in der Liga und so weiter...
hätte es aber von Anfang an mehr Offler gegeben, würden wir die Dis-
kussion jetzt wieder ganz anders führen. Dann bräuchten wir uns um
die restlichen Taktiken gar keinen Kopf zerbrechen, hmm ;-)
mehr User würden auch hier zu mehr Gleichgewicht führen, aber naja :-?

zum letzten Punkt:
eigene Jugendabteilung mit 2 Jahrgängen, je eine offensive und eine
defensive taktik antrainieren und ab dafür auf den transfermarkt und
ein paar stoßgebete, dass der käufer skills und normale taks trainiert :lol:

terminator85
06.12.2012, 19:40
ja, der Länderbewerb hat den Offlern einen dicken fetten Strich durch die
Rechnung gamacht. das stimmt ;-) und zu wenig Offler im Länderbewerb
führen wiederum zu zu wenig Offlern in der Liga und so weiter...
hätte es aber von Anfang an mehr Offler gegeben, würden wir die Dis-
kussion jetzt wieder ganz anders führen. Dann bräuchten wir uns um
die restlichen Taktiken gar keinen Kopf zerbrechen, hmm ;-)
mehr User würden auch hier zu mehr Gleichgewicht führen, aber naja :-?

zum letzten Punkt:
eigene Jugendabteilung mit 2 Jahrgängen, je eine offensive und eine
defensive taktik antrainieren und ab dafür auf den transfermarkt und
ein paar stoßgebete, dass der käufer skills und normale taks trainiert :lol:

So extrem sind die Xp-Steigerungen im NT dann auch wieder nicht, dass NUR die NT-Einsätze für den Niedergang der Off-Teams verantwortlich sind!

zum letzten Punkt:
Ja, so ähnlich geht es! Bei den normalen Taks muss es auch nur eine sein!!! ;-)
Außerdem sollte man sie frühestens mit 25 Jahren verkaufen, sonst kommt nix brauchbares raus! 8-) Hab schon etliche Ex-Jugispieler am TM gesehen, die sehr grässlich ausschauen! ;-)

AnteS.
06.12.2012, 19:51
So extrem sind die Xp-Steigerungen im NT dann auch wieder nicht, dass NUR die NT-Einsätze für den Niedergang der Off-Teams verantwortlich sind!

zum letzten Punkt:
Ja, so ähnlich geht es! Bei den normalen Taks muss es auch nur eine sein!!! ;-)
Außerdem sollte man sie frühestens mit 25 Jahren verkaufen, sonst kommt nix brauchbares raus! 8-) Hab schon etliche Ex-Jugispieler am TM gesehen, die sehr grässlich ausschauen! ;-)

nein, Niedergang würde ich mit dem Aufstieg der Grazer und auch
zweier deutschen Teams wohl kaum sagen. nur ihren unendlichen
vorteil durch die XP kann man jetzt sehr einfach aufholen..

oder halt so wie der dtscho. hat man die spieler so wie er, könnte
man ihnen jetzt noch je ne offensive und ne defensive beibringen.
und dann halt vertickern. das schlimme ist, dann hat man die Spieler
so lange trainiert, bis man endlich Titel ernten könnte und muss sie
verkaufen :madgrin: hmm, klingt wie nach einem Plan für mich :D

die normalen taks werden dann im trainingslager mitgenommen... ;-)

david15
06.12.2012, 19:55
Ich kann leider nur mehr einen mit xp 10,5 anbieten. Ab jetzt verkaufe ich etwas jüngere spieler...

Schade, deine Spieler kann ich mir alle nicht leisten, auch wenn ich 2 Mios hätte..:lol:;-)

@Ante: Sowas hatte ich zu Beginn der Saison sogar im Sinn gehabt, leider hab ich keine 10 guten Offler von verschiedenen Teams gefunden, wodurch ich im Zweifelsfall taktisch unterlegen gewesen wäre..;-)

Coppelius
06.12.2012, 19:57

Naja ansatzweise ginge das schon - aber solche Spieler haben dennoch keine Chance auf Einsätze:
Baba (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e)
Barbapapa1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef)
Barbapapa2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b)
Hellwig (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080257&code=78f03621c4a771cd1d643affde609a97)
Bassler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1087440&code=6911a8a8c23b75c9a90b80dd8248b259)
Torpedo (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080013&code=249d1cb67f90e35d2cfb101bad717108)
und weitere...

Der Grund, warum Off-ler aussterben, liegt nicht am Länderbewerb - die Prognose, dass die Chinesen die dbdt-Herrschaft übernehmen, hab ich schon vor langer Zeit abgegeben.
Grund ist immer noch, dass die Normalo-Taks deutliche Trainingsvorteile besitzen, auch wenn der Sven das immer noch nicht glauben mag ;-).

Einzig die Def-Taks können insofern mithalten, weil sie nicht so hoch trainiert werden müssen - jedoch sind Def-Taks halt nicht so attraktiv.

Und wenn sich das dann mit dem Länderbewerb noch verstärkt (viele Teams spielen nur noch Normalo-Taks dort, was echt schade ist), dann geht das ganze noch schneller...

david15
06.12.2012, 20:04
Naja ansatzweise ginge das schon - aber solche Spieler haben dennoch keine Chance auf Einsätze:
Baba (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e)
Barbapapa1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef)
Barbapapa2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b)
Hellwig (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080257&code=78f03621c4a771cd1d643affde609a97)
Bassler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1087440&code=6911a8a8c23b75c9a90b80dd8248b259)
Torpedo (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080013&code=249d1cb67f90e35d2cfb101bad717108)
und weitere...

Der Grund, warum Off-ler aussterben, liegt nicht am Länderbewerb - die Prognose, dass die Chinesen die dbdt-Herrschaft übernehmen, hab ich schon vor langer Zeit abgegeben.
Grund ist immer noch, dass die Normalo-Taks deutliche Trainingsvorteile besitzen, auch wenn der Sven das immer noch nicht glauben mag ;-).

Einzig die Def-Taks können insofern mithalten, weil sie nicht so hoch trainiert werden müssen - jedoch sind Def-Taks halt nicht so attraktiv.

Und wenn sich das dann mit dem Länderbewerb noch verstärkt (viele Teams spielen nur noch Normalo-Taks dort, was echt schade ist), dann geht das ganze noch schneller...

Leider is es so, dass es bei dbdt und speziell im LB um absolute Taktikstärke geht. Skills sind da eher zweitrangig. Somit heißt es optimale Taks und sehr hohe Erfahrung. Und deshalb haben solche Spieler auch keine Chance, obwohl sie ja eig. einmalig wären...

Und wenn man sich die Ö-Bulis anschaut, ich hab da nur 4 Defis und 8-9 Offler gefunden. Die Normalos sind da auch noch ordentlich in der Überzahl..:-o

AnteS.
06.12.2012, 20:23
@Ante: Sowas hatte ich zu Beginn der Saison sogar im Sinn gehabt, leider hab ich keine 10 guten Offler von verschiedenen Teams gefunden, wodurch ich im Zweifelsfall taktisch unterlegen gewesen wäre..;-)

vielleicht wäre es besser gewesen, nach deflern zu suchen? offler findet man auch im jugendbereich sehr schwer..

@heinz: ich sehe durchaus trainingsvorteile im taktischen bereich, doch was nutzen die einem normalo, wenn ein offler oder defi später genauso taktisch aufgeholt hat und zumindest in einer taktik austrainiert ist. dann bringt einem Normalo das nullkommanix! der offler killt dich selbst bei gleicher xp und der defi kontert dich mit weniger oder gleicher xp und macht den laden zu! als normalo bist du bei gleichen bedingungen immer gezwungen noch eine ausrichtung dazu zu trainieren, normale taktiken sind da nix halbes und nix ganzes!!!

und jetzt schreib ich es ein allerletztes mal nieder, damit es jeder lesen kann:
an dieser Stelle dreht sich der ach so tolle trainingsvorteil nämlich um! während bei Normalos defensive und offensive taks mitsteigen, wovon du mindestens eine ausrichtung vergessen kannst, steigen bei offlern und deflern immer normale taks mit, was sich später super macht, weil man sich neben der offensiven oder defensiven ausrichtung noch wunderbar ne normale taktik hochziehen kann, die auch noch vorgebildet ist.

stell dir vor du hast nen 10 liter eimer wasser und "gießt" deine taks:

1,67l gehen auf die def-taks
6,66l gehen auf die normalen taks
1,67l gehen auf die off taks

so in etwa schaut das verhältniss bei den normalo taks aus

bei def oder off kannst du am Anfang zwar leider nicht ganz so viel auf
deine Taktik gießen, aber aber am ende hast du mehr von bei der anderen

6l gehen auf die def-taks
3l gehen auf die norm-taks
-1 musst du bei den off-taks "ausgleichen"

bei den Normalos musst du am Ende ein Pflanze verkümmern lassen, hast also 1,67 liter verschwendet,
bei def oder off kannst die normale weiterzüchten und hast am Ende nur den 1l verschwendet...

ich weiß nicht, wie ich es noch dümmer erklären soll, aber so schauts aus :lol:

PS: genauso wie bei def- und off-tak-training normale (aber nur normale) taks mitsteigen, hab ich in
schöner regelmäßigkeit brechstange und abwehrriegel, off Flügelspiel und Manndeckung dabei. Und was
die Minderungen beim Skilltraining angeht, dieses Stricherl kann nicht dein Ernst sein, dieses Stricherl
fehlt mir, genauso. so wie ich es in etwa oben erklärt habe, ist aber absolut zu vernachlässigen mMn

Coppelius
06.12.2012, 20:31
@Sven:
Wie viele Normalos haben denn bislang ne weitere Tak hochgezogen? Also ich kenne da nicht viele.

Bestes Beispiel ist weiterhin der Dtscho.
Der hat seine ganzen Taks aus den TLs mitgenommen und musste noch nicht einmal Tak-Training machen - sieht man an seinen jetzt schon fast austrainierten Spielern.

Ja, dass die Normalo-Taks mitsteigen beim Off-Tak-Training ist schon ein "riesen" Vorteil. Es kostet dennoch 2 Saisonen, bis man auf einem spielbaren Level mit einer vierten Taktik ist, egal aus welchem Bereich man diese wählt.
Deswegen trainieren ja die meisten dann z.b. Kondi - den einzigen Normalo mit ner weiteren Taktik, den ich derzeit kenne, ist der Oleander.
Und du vielleicht?

Minimalkader haben zu müssen (als Off-ler) sehe ich nicht als Vorteil, sondern als Nachteil. Normalos haben wie Defler immerhin die Wahl, ob sie Minimalkader haben wollen oder nicht...

david15
06.12.2012, 20:35
vielleicht wäre es besser gewesen, nach deflern zu suchen? offler findet man auch im jugendbereich sehr schwer..

Ich hab in der Suche "mindestens 56 def/norm/off Taks" eingegeben, das kam raus:
-> Def: 1 Spieler über 10xp
-> Norm: 28 Spieler über 10xp
-> Off: 14 Spieler über 10xp

Wenn man dann auch bedenkt, dass von diesen Spielern viele aus 1 Team kommen, darf man sich nicht wundern, warum im LB die normalen Taks dominieren..;-)

Und wenn man einen 4er Trainer hat, stehen sowieso nur 5 Liter zur Verfügung und man kann baden gehen! :-P

david15
06.12.2012, 20:36
Normalos haben wie Defler immerhin die Wahl, ob sie Minimalkader haben wollen oder nicht...

Also ich bin defensiv genauso anfällig wie Offler. Liegt vielleicht an den Skills, aber ohne Minimalkader hätte ich noch weniger Chancen..

AnteS.
06.12.2012, 20:46
@Sven:
Wie viele Normalos haben denn bislang ne weitere Tak hochgezogen? Also ich kenne da nicht viele.

schlimm genug! aber warum diskutieren wir denn hier an der stelle. eben weil solche normalo-teams abverkaufen ;-) einerseits, weil sie mMn auch nicht immer optimal trainiert haben oder weil sie jetzt eigentlich an der stelle wären und damit groß angreifen könnten, es sich aber nicht trauen. ja gotty und albertl sind hasenfüße :lol: (nicht bös nehmen, aber euch gibt der erfolg ja eigentlich recht). andererseits, weil die "generation" die dazu in der lage ist, jetzt erst alles andere fertig hat. ich trainiere ab nächster saison zb. manndeckung. oder vielleicht off geflügelspiel. weil da der xkx so tolle taks hat, was sich mit 33-34 im länderbewerb dann unschlagbar gut macht ;-)

Der hat seine ganzen Taks aus den TLs mitgenommen und musste noch nicht einmal Tak-Training machen - sieht man an seinen jetzt schon fast austrainierten Spielern.

dtscho ist doch ein sonderfall mit supertrainingslagerjugis und allem pipapo.. auch deine jugis haben so viele off-taks weil sie diese tl 2 mal besucht haben!
des weiteren gibts da noch den hyde, schau dir mal den seine jüngeren an. oder den sapaulo, auch den seine jüngeren. und nur weil paulo und ich diesen wirrungen mit austrainierten spielern erlegen sind, haben wir noch keine 4te taktik. es braucht ja auch keine voll austrainierten. 6 def/norm und 4 off/normalos...

Ja, dass die Normalo-Taks mitsteigen beim Off-Tak-Training ist schon ein "riesen" Vorteil. Es kostet dennoch 2 Saisonen, bis man auf einem spielbaren Level mit einer vierten Taktik ist, egal aus welchem Bereich man diese wählt.
Deswegen trainieren ja die meisten dann z.b. Kondi - den einzigen Normalo mit ner weiteren Taktik, den ich derzeit kenne, ist der Oleander.
Und du vielleicht?

wie gesagt, vorgenannt die gründe bzw. die mir bekannten..

AnteS.
06.12.2012, 20:50
Also ich bin defensiv genauso anfällig wie Offler. Liegt vielleicht an den Skills, aber ohne Minimalkader hätte ich noch weniger Chancen..

jo, erklär das mal nem offler :lol: bei taktischer gleichheit (!) kassierst tore vom offler und konter vom defler... und wozu ich manchmal 380+ def-skills am feld habe, weiß ich grad bei offlern, aber zb. auch gegen nen normalen xp-gleichen morlock diesen samstag kein stück.. 3 tore aus 4 chancen.. tw 9,1xp und 38 skills.. war aber im gegenzug genauso :lol: soviel dazu^^

derAlbertl
06.12.2012, 21:28
@gotty, albert: Habt ihr vllt einen Spieler mit xp 11+? Ich brauch eh auch noch eine Verstärkung..

Ja, da kann ich dienen; allerdings nur noch mit einem Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877409&code=4834d32af5e29ddc6ca6b43cbe7dec47

Der kommt dann am 13. Dez am Markt. Ein feiner Herr, würd ich mal sagen! Spielt auch immer wieder mal fürs steirische Nationalteam. Und die Pferdelunge ist auch ganz nett!

derAlbertl
07.12.2012, 09:09
Genau, der ganze kram muss raus, nächste saison gibt es einen neuanfang. Aber wenn ich mir das so ansehe, habe ich mir damit eine gewisse chance auf die 1. Bundesliga vertan... ;)

Ja, da gehts mir genauso. Die Chance wäre für uns beide realistisch gewesen (halt der Aufstiegsplatz - nicht der Meistertitel ;-))

Aber ich freu mich schon, mich mit dir dann nach dem Umbau mit den Jugis zu messen :-D

terminator85
07.12.2012, 12:21
Ich hab in der Suche "mindestens 56 def/norm/off Taks" eingegeben, das kam raus:
-> Def: 1 Spieler über 10xp
-> Norm: 28 Spieler über 10xp
-> Off: 14 Spieler über 10xp

Wenn man dann auch bedenkt, dass von diesen Spielern viele aus 1 Team kommen, darf man sich nicht wundern, warum im LB die normalen Taks dominieren..;-)

Und wenn man einen 4er Trainer hat, stehen sowieso nur 5 Liter zur Verfügung und man kann baden gehen! :-P

Es gibt in ganz Wien nur einen Spieler mit mehr als 10xp und fast austrainierte Def-Taks?! :shock:
=> Da bleibt einem ja wirklich nix anderes übrig als auf die 3 norm Taks zu setzen! :lol::lol::lol:

Mit einem 4er Trainer kann man nur hoffen, dass man in den wenigen Litern nicht ertrinkt!!! :-P

@david: Spät aber doch kam deine Erkenntnis! ;-)

terminator85
07.12.2012, 12:44
@Sven:

Und du vielleicht?

Minimalkader haben zu müssen (als Off-ler) sehe ich nicht als Vorteil, sondern als Nachteil. Normalos haben wie Defler immerhin die Wahl, ob sie Minimalkader haben wollen oder nicht...

@coppe: Würde gerne mal wissen, ob du mehrere Nicht-Normalos kennst, die eine ganze Ausrichtung und eine weitere Taktik hochgezogen haben??? (Hochgezogen sollte heißen, dass die Taks bei zumindest 15 sind)

Deine Spieler sind fürs NT ungeeignet,
1.) weil du so ziemlich der Einzige bist, der diese Kombi hat (man braucht 10 solche für ein Land, du hast vermutlich so ca 15 für 10 Länder!?!)
2.) weil deine Taks bei den meisten Spielern nicht annähernd austrainiert sind
3.) weil du nur einen pro Land abstellen kannst!!!
Da kann alles andere noch so gut sein, ABER bei Spielern mit norm Taks hat man alles andere auch und das in großer Masse! ;-)

Wie Ante es schon gesagt hat, eine norm Tak nachziehen ist für Offler bzw Defler leichter als eine Defensive oder Offensive für Normalos! Unter anderem deshalb sind noch nicht viele auf die Idee gekommen, da was zu trainieren! ;-)
Der Hauptgrund ist aber die viel einfachere Alternative: Taks durchs TL-Training und Trainer mit guten Werten in einer Ausrichtung, die öfter zu finden sind als gute Ausrichtungsübergreifende!

Coppelius
07.12.2012, 18:12
Deine Spieler sind fürs NT ungeeignet,
1.) weil du so ziemlich der Einzige bist, der diese Kombi hat (man braucht 10 solche für ein Land, du hast vermutlich so ca 15 für 10 Länder!?!)
2.) weil deine Taks bei den meisten Spielern nicht annähernd austrainiert sind
3.) weil du nur einen pro Land abstellen kannst!!!
Da kann alles andere noch so gut sein, ABER bei Spielern mit norm Taks hat man alles andere auch und das in großer Masse! ;-)

Sehe ich nicht so - ich war ja Länderteamchef im letzten Länderbewerb von OÖ und hab relativ häufig auf 3 verschiedene Ausrichtungen bei den Taks in einem Spiel gesetzt. Damit beispielsweise die Steiermark geschlagen.
Da hat's solche Spieler wie meinen Baba noch überhaupt nicht gegeben - und genau solche (oder wenigstens einen davon) hätte ich perfekt gebrauchen können...

Leider wird im Länderbewerb aber jetzt nicht mehr taktisch aus mehreren Bereichen variiert, was äußerst schade ist.

Und ja: ich z.B. hab eine trainerfremde Tak hochgezogen (derzeit fast auf 15er-Schnitt), allerdings hab ich mich nicht für die Normalo-Tak entschieden, obwohl das schneller gegangen wäre, insofern sehe ich da weiterhin wenig Voreile für Off-ler ;-)

edit:
Nochmal bzgl. Länderbewerb: mir ist es immer noch ein Rätsel, dass nicht viel mehr TCs so wie ich und andere beim letzten Länderbewerb abhängig vom Spielstand z.b. ne Off-Taktik (bei Rückstand) oder ne Def-Taktik (bei Führung) spielen - und auch genau dafür sind Spieler wie der Barbapapa, Baba, etc. perfekt geeignet...

david15
08.12.2012, 10:56
Ja, da kann ich dienen; allerdings nur noch mit einem Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877409&code=4834d32af5e29ddc6ca6b43cbe7dec47

Der kommt dann am 13. Dez am Markt. Ein feiner Herr, würd ich mal sagen! Spielt auch immer wieder mal fürs steirische Nationalteam. Und die Pferdelunge ist auch ganz nett!

Ich hätte ihn mir geholt, wenn der Schnurli nicht sein Team verkauft hätte..;-)

Hoffentlich genügen 2 Mios für 1 Spieler von ihm, man weiß ja nie. :-o
Und wieder 1 Normalo weniger, Leo sollte auch bald aufhören! :lol:

gotty
08.12.2012, 15:55
Ich hätte ihn mir geholt, wenn der Schnurli nicht sein Team verkauft hätte..;-)

Und wieder 1 Normalo weniger, Leo sollte auch bald aufhören! :lol:

tatsächlich, der schnurli verkauft sein team. das erhöht die flut an guten spielern am transfermarkt. derzeit ist ja echt goldgräberstimmung, wenn man sich ein buli-fähiges team zusammenstellen will!

terminator85
08.12.2012, 16:08
tatsächlich, der schnurli verkauft sein team. das erhöht die flut an guten spielern am transfermarkt. derzeit ist ja echt goldgräberstimmung, wenn man sich ein buli-fähiges team zusammenstellen will!

Einzig das Geld fehlt!!! :-?
Ihr 3 hättet euch den Umbruch/Abbruch ruhig ein wenig besser einteilen können!!! :cry::lol:

PS: Die Clair Anlage zB sollte wer kaufen, der ihn "entsorgt" (=kündigt)! :mrgreen:

derAlbertl
08.12.2012, 20:03
Einzig das Geld fehlt!!! :-?
Ihr 3 hättet euch den Umbruch/Abbruch ruhig ein wenig besser einteilen können!!! :cry::lol:

PS: Die Clair Anlage zB sollte wer kaufen, der ihn "entsorgt" (=kündigt)! :mrgreen:

... ja, echt ein sehr kreativer Namenseinfall!

file1991
08.12.2012, 20:12

ich glaub für die 3-4 Mittelfeldspieler wird's mit zwei Millionen eher knapp ;-)

slivo
10.12.2012, 13:15
heut wirds interessant - durchaus möglich, dass ich verliere. da spielen einige leute in der vt, die grad mal 20 defskills haben... ich hoff einfach drauf, dass das irgendwie gut geht und oder die verfolger heute X spielen! :lol:

gotty
10.12.2012, 17:07
heut wirds interessant - durchaus möglich, dass ich verliere. da spielen einige leute in der vt, die grad mal 20 defskills haben... ich hoff einfach drauf, dass das irgendwie gut geht und oder die verfolger heute X spielen! :lol:

jetzt solltest du aber langsam mal wieder "ernsthaft" spielen, die gegner kommen näher! ;-)

ich habe heute meinen letzten sieg für laaaange zeit gefeiert. der albertl ist mit dem kaderabbau offenbar schon etwas weiter. für den klassenerhalt reicht es trotzdem nicht, mir gehen die zwei verlorenen punkte zu saisonbeginn gegen sturm graz ab. aber ob ich künftig in der 2. bundesliga oder in der 1. oberliga meine 0:12 kassiere, ist eigentlich auch egal! :lol:

derAlbertl
10.12.2012, 18:30
jetzt solltest du aber langsam mal wieder "ernsthaft" spielen, die gegner kommen näher! ;-)

ich habe heute meinen letzten sieg für laaaange zeit gefeiert. der albertl ist mit dem kaderabbau offenbar schon etwas weiter. für den klassenerhalt reicht es trotzdem nicht, mir gehen die zwei verlorenen punkte zu saisonbeginn gegen sturm graz ab. aber ob ich künftig in der 2. bundesliga oder in der 1. oberliga meine 0:12 kassiere, ist eigentlich auch egal! :lol:

ja, ich kann bei Weitem keine konkurrenzfähige Mannschaft mehr aufstellen!

Und... ich bin mir beinahe sicher, dass du den Klassenerhalt schaffen wirst! Weil: Wer soll dich noch vom sicheren sechsten Platz stoßen?

gotty
10.12.2012, 19:41
Und... ich bin mir beinahe sicher, dass du den Klassenerhalt schaffen wirst! Weil: Wer soll dich noch vom sicheren sechsten Platz stoßen?

fc funka wird noch 9 punkte machen (siege gegen dich, blaugranas und sturm graz) und landet damit einen punkt vor mir... ;-)

terminator85
10.12.2012, 20:30
fc funka wird noch 9 punkte machen (siege gegen dich, blaugranas und sturm graz) und landet damit einen punkt vor mir... ;-)

@gotty: 8-9 Punkte in 5 Spielen aufholen ist nicht einfach!
Defensive Skills hast ja noch genug in deinem Team! Der guten/junge TW kann auch helfen. => Stellst dich eben hinten rein, da kann schon noch ein Punkt rausschauen. Bei deinem Torverhältnis kann ein Punkt mehr locker für den Klassenerhalt reichen! ;-)
Wennst es ähnlich angehst, wie gegen mich, werden sich da bei dir zuhause noch genug schwer tun.
Der Haus wäre ja relativ billig zu haben gewesen! :shock: (Hatte leider zu wenig Geld)
Der Hauswald war für den Käufer ein Schnäppchen! ;-)
Aber bei deinen Transfererlösen sollte das sowieso ziemlich egal sein. Trainer und TW hast ja schon, da fehlt dann nur noch der eine oder andere Jugi! Oder?

Hatte heute wieder einiges an Glück, dass ich den Vorsprung über die Zeit bringen konnte. Man merkt, dass ich meinem Team schon gut eingebläut hab, dass ich (vorallem zuhause) nicht X spielen will! :lol::lol::lol:
VT-Training ist wirklich sehr einfach und noch dazu halbwegs erfolgreich zu spielen!!! :shock:

derAlbertl
11.12.2012, 08:06

Das seh ich genauso. 9 Punkte musst erst mal machen!

... und Sturm Graz hat schon das Potenzial, immer wieder Mal für einen Vollen Erfolg zu sorgen! Da bin ich mir sicher!

slivo
11.12.2012, 09:18

wenn ich mir meine trainingsergebnisse so anschau, war es eh völlig sinnlos irgendwie trainingsoptimiert aufzustellen. mein TL ist so schlecht, dass ichs schon fast wieder mit humor nehme! :lol:

david15
12.12.2012, 11:14
wenn ich mir meine trainingsergebnisse so anschau, war es eh völlig sinnlos irgendwie trainingsoptimiert aufzustellen. mein TL ist so schlecht, dass ichs schon fast wieder mit humor nehme! :lol:

Uiuiui, schlechtes TL, schlechtes Training?!? Ich empfehle da sofortigen Umstieg auf Jugis, da kommst wieder auf 150+, im TL noch viel viel mehr und der Spielspaß bezüglich Training is auch wieder da!! Hopp hopp! :lol:

Tja, dann wären nämlich meine Aufstiegschancen noch da. Grats termi zum Sieg, damit spielst in der nächsten Saison 1. Buli! :-);-)
Wer den slivo besiegt, hat sich sowas auch verdient, ich hab eh noch Zeit, und hier machts ja auch Spaß, also ned so tragisch..:-P

gotty
12.12.2012, 18:16
Defensive Skills hast ja noch genug in deinem Team! Der guten/junge TW kann auch helfen. => Stellst dich eben hinten rein, da kann schon noch ein Punkt rausschauen. Bei deinem Torverhältnis kann ein Punkt mehr locker für den Klassenerhalt reichen! ;-)
Wennst es ähnlich angehst, wie gegen mich, werden sich da bei dir zuhause noch genug schwer tun.

naja, also die 9 punkte sollten relativ leicht zu schaffen sein, in allen drei heimspielen ist der willibald deutlicher favorit. und bei mir ist das mit dem hinten rein stellen auch nicht mehr so leicht, dazu fehlt schon ein wenig das material. aber wie gesagt, der klassenerhalt ist kein wichtiges ziel von mir, nächste saison kann ich ja sowieso nicht mithalten. egal, welche liga. ;-)

Der Haus wäre ja relativ billig zu haben gewesen! :shock: (Hatte leider zu wenig Geld)
Der Hauswald war für den Käufer ein Schnäppchen! ;-)
Aber bei deinen Transfererlösen sollte das sowieso ziemlich egal sein. Trainer und TW hast ja schon, da fehlt dann nur noch der eine oder andere Jugi! Oder?

ja, die beiden haus-spieler haben leider nicht das gebracht, was ich mir erwartet habe. der haus war ja noch einigermaßen ok, aber der hauswald war schon ein großes schnäppchen. kann man nichts machen, in summe bin ich mit den verkäufen bisher aber recht zufrieden.

stimmt, trainer habe ich und ebenso alle 7 möglichen 15-jährigen. das heißt, ich brauche nur mehr das geld für ein paar 16-jährige nächste saison. aber das wird eh eine harte schlacht, denn so wie ich das sehe, werden sich ziemlich viele teamchefs auf 16-jährige stürzen!

gotty
12.12.2012, 18:19
Das seh ich genauso. 9 Punkte musst erst mal machen!

... und Sturm Graz hat schon das Potenzial, immer wieder Mal für einen Vollen Erfolg zu sorgen! Da bin ich mir sicher!

mag zwar sein, dass sturm graz potenzial hat, schöpft es aber nicht aus. der einzige punkt wurde zu saisonbeginn gegen mich eingefahren (damals noch in voller stärke), danach ging leider nichts mehr. ich glaube nicht, dass sich da in dieser saison noch etwas ändern wird. außer der wurzi überlegt es sich wieder anders mit seiner strategie! ;-)

terminator85
12.12.2012, 18:39
Uiuiui, schlechtes TL, schlechtes Training?!? Ich empfehle da sofortigen Umstieg auf Jugis, da kommst wieder auf 150+, im TL noch viel viel mehr und der Spielspaß bezüglich Training is auch wieder da!! Hopp hopp! :lol:

Tja, dann wären nämlich meine Aufstiegschancen noch da. Grats termi zum Sieg, damit spielst in der nächsten Saison 1. Buli! :-);-)
Wer den slivo besiegt, hat sich sowas auch verdient, ich hab eh noch Zeit, und hier machts ja auch Spaß, also ned so tragisch..:-P

Beim 1.Absatz kann ich mich nur anschließen!
Trainingsergebnisse sind auch nur Zahlen. Wer da dauerhaft nur für diese Zahlen dbdT spielt, hat wirklich einen sehr eingeschränkten Horizont! :mrgreen:
Naja, das macht scheinbar den Suchtfaktor bei dbdT aus. ;-)

David, deine Aufstiegschancen sind immer noch da! Musst nur eine kleine Siegesserie hinlegen. ;-) Auch wenn es auswärts bestimmt um einiges schwerer ist, hast auch du noch mal die Chance gegen slivo zu gewinnen, ABER dann hättest dir den Aufstieg erst Recht verdient. ;-)
Vom Torverhältnis her hab ich, wenn es um den Aufstieg geht, bestimmt nix auszurichten.

=> Auf jeden Fall ist es gut für die Spannung der Liga! Das wollten wir ja, oder? :-P

Im Cup hab ich das Glück, dass kein defensives Team mehr vor dem Halbfinale auf mich stossen kann. => Vielleicht wird ja was mit einem der 4 Finalplätze?
Es kann aber auch schnell aus sein. :mrgreen:

david15
13.12.2012, 10:11
ich glaub für die 3-4 Mittelfeldspieler wird's mit zwei Millionen eher knapp ;-)

Ja, hab jetzt noch einen Notverkauf gemacht, damit komm ich doch ein bissl über die 2 Mios, die werden auf 3 Spieler geboten, 1 wirds hoffentlich...;-)

david15
13.12.2012, 10:12
David, deine Aufstiegschancen sind immer noch da! Musst nur eine kleine Siegesserie hinlegen. ;-) Auch wenn es auswärts bestimmt um einiges schwerer ist, hast auch du noch mal die Chance gegen slivo zu gewinnen, ABER dann hättest dir den Aufstieg erst Recht verdient. ;-)
Vom Torverhältnis her hab ich, wenn es um den Aufstieg geht, bestimmt nix auszurichten.

=> Auf jeden Fall ist es gut für die Spannung der Liga! Das wollten wir ja, oder? :-P

Im Cup hab ich das Glück, dass kein defensives Team mehr vor dem Halbfinale auf mich stossen kann. => Vielleicht wird ja was mit einem der 4 Finalplätze?
Es kann aber auch schnell aus sein. :mrgreen:

Tja, gegen den slivo auswärts gewinnen? Vllt. schaff ich ja ein paar Konter..:lol:

@Cup: Da hab ich wie immer Glück. Morgen gegen Sturm Graz, dann würde ich whsl. gegen die Memmenkicker und dann gegen hyde spielen. ;-)

gotty
14.12.2012, 19:57
oha, das hätte ich auch nicht geglaubt, dass ich das spiel gegen den slivo so knapp gestalten kann. vielleicht kann ich das positive torverhältnis ja bis zum ende durchhalten... ;-)

im rennen um die aufstiegsplätze wird es wieder enger, nun sind auch die piranhas wieder mittendrin. wobei der termi mit einem heimsieg nächste runde schon relativ klare fronten schaffen kann.

david15
14.12.2012, 20:23
Slivo, halt dich fest, so a Kläranlage in der Verteidigung is schon was feines, da sind deine Stürmer eher mit Nase zuhalten beschäftigt als mit Tore schießen..:lol::twisted:

derAlbertl
15.12.2012, 13:10
So, jetzt sind meine letzten Spieler am Markt. Danach wirds beginnen mit den 12:0 Niederlagen - auch zu Hause :cry:

gotty
16.12.2012, 21:30
So, jetzt sind meine letzten Spieler am Markt. Danach wirds beginnen mit den 12:0 Niederlagen - auch zu Hause :cry:

du bist mit den verkäufen rechtzeitig fertig geworden. ich hatte ja den plan, alles schön verteilt bis zum letzten spieltag zu verkaufen. aber heute bin ich draufgekommen, dass zu saisonende ja weihnachten ist. und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gute verkaufszeitpunkte sind. oder täusche ich mich da?

david15
17.12.2012, 14:28
Budget: € 912

:mrgreen:

derAlbertl
17.12.2012, 16:59
du bist mit den verkäufen rechtzeitig fertig geworden. ich hatte ja den plan, alles schön verteilt bis zum letzten spieltag zu verkaufen. aber heute bin ich draufgekommen, dass zu saisonende ja weihnachten ist. und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gute verkaufszeitpunkte sind. oder täusche ich mich da?
ja, ich wollte auch keinen Spieler am 24 am Abend auslaufen lasse, da zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich die Mehrheit der TeamchefInnen nicht online sein werden ;-).

Und dann in den Feiertagen danach; tja, kann gut gehen, aber auch ein voller Reinfall werden hab ich mir zumindest gedacht.

Aber man wirds eh bei deinen Verkäufen sehen :lol: (sorry für den Lacher Smilie)

david15
17.12.2012, 18:07
Na servas, Herr Clair Anlage sieht in seinem 1. Pflichtspiel in Minute 6 glatt Rot. :twisted:
Traurig, das Spiel..:lol:

Grats Termi zum Aufstieg, hoffentlich verkack ich den Länderbewerb nicht auch noch. :-o:-)

terminator85
17.12.2012, 18:31
ja, ich wollte auch keinen Spieler am 24 am Abend auslaufen lasse, da zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich die Mehrheit der TeamchefInnen nicht online sein werden ;-).

Und dann in den Feiertagen danach; tja, kann gut gehen, aber auch ein voller Reinfall werden hab ich mir zumindest gedacht.

Aber man wirds eh bei deinen Verkäufen sehen :lol: (sorry für den Lacher Smilie)

Ja,, gute Durchschnittsspieler können an Feiertagen gerne übersehen werden, ABER Spitzenspieler werden schon ihren Preis haben. Die wirklich finanziell potenten User verändern dann eben ihr Bietverhalten. Zumindest ich werde es so handhaben. ;-)
Es gibt aber auch bei den eher schwachen Spielern immerwieder mal Ausreißer nach oben an so speziellen Tagen. Vielleicht hängt da auch der Alkkonsum damit zusammen und/oder die mangelnden Alternativen an solchen Tagen. ;-):lol:

Sehe grad, dass ich jetzt 4 Punkte Vorsprung auf david hab.
=> Schaut für den möglichen Aufstieg in die 1.BuLi ja sehr gut aus.
Das gibt mir aber die Gelegenheit, dass ich schon mal mein Training bzw die Aufstellung für die Trainings+TL der neuen Saison umstelle. :lol:

peter409
17.12.2012, 19:02
Apropos Alkkonsum: der ist in dieser Liga schon recht hoch!
Naja, Termi, du freust dich, ich gratulier dir, aber so überdraht brauchst auch nicht sein. ;-)

david15
17.12.2012, 19:25
Naja, Termi, du freust dich, ich gratulier dir, aber so überdraht brauchst auch nicht sein. ;-)

Höh, wer sauft denn leicht so viel? :-P

terminator85
17.12.2012, 19:33

@peter: Eines würde ich gerne wissen! Wie kommst du darauf, dass ich mich freue und dass ich überdreht sein soll? Ist mir beides ein Rätsel! :-?
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es wirklich zum Freuen ist in der 1.BuLi zu spielen.
1.) Ist das Klima unter den 1.BuLigisten ein wenig vergiftet (Mir ist eine lockere Liga um einiges lieber als eine Liga, wo nur gestritten wird, Lobbies gebildet werden und dergleichen mehr. ABER vielleicht können sie mich ja eines besseren belehren. Mich würde es zumindest freuen. ;-)
2.) Werden die Trainings wohl noch schlechter werden. In der 2.Buli wäre vermutlich der Klassenerhalt ziemlich leicht gewesen. Iin der 1.BuLi muss ich wohl, so wie fast alle gegen den Abstieg spielen, falls nicht wieder einige den Spielbetrieb einstellen.

PS: Der Aufstieg ist noch nicht mal fix!

david15
17.12.2012, 19:43

Doch :lol:

Csabalino
17.12.2012, 20:01
vergiftet, wohl ins koma gesoffen :lol:
i finds unterhaltsam und a bissi reibung tut manchmal gut.

slivo
17.12.2012, 21:31
Slivo, halt dich fest, so a Kläranlage in der Verteidigung is schon was feines, da sind deine Stürmer eher mit Nase zuhalten beschäftigt als mit Tore schießen..:lol::twisted:
:lol::lol::lol:

derAlbertl
17.12.2012, 21:42

Der war gut! :lol:

slivo
18.12.2012, 08:54
meine schadenfreude wurde heute mit dem schlechtesten training der vereinsgeschichte belohnt - karma is a bitch! :-(:lol:

peter409
18.12.2012, 10:33
@peter: Eines würde ich gerne wissen! Wie kommst du darauf, dass ich mich freue und dass ich überdreht sein soll? Ist mir beides ein Rätsel! :-?
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es wirklich zum Freuen ist in der 1.BuLi zu spielen.
1.) Ist das Klima unter den 1.BuLigisten ein wenig vergiftet (Mir ist eine lockere Liga um einiges lieber als eine Liga, wo nur gestritten wird, Lobbies gebildet werden und dergleichen mehr. ABER vielleicht können sie mich ja eines besseren belehren. Mich würde es zumindest freuen. ;-)
2.) Werden die Trainings wohl noch schlechter werden. In der 2.Buli wäre vermutlich der Klassenerhalt ziemlich leicht gewesen. Iin der 1.BuLi muss ich wohl, so wie fast alle gegen den Abstieg spielen, falls nicht wieder einige den Spielbetrieb einstellen.

Na, war doch nicht so ernst gemeint. ;-)
Irgendwie sind halt deine Kommentare immer so, wie soll ich sagen: "engagiert".
Nix für ungut.

peter409
18.12.2012, 10:40
Höh, wer sauft denn leicht so viel? :-P
Ich! ;-)

Aha, Text zu kurz!8-)

Wappler2010
19.12.2012, 17:59
Ich! ;-)

Aha, Text zu kurz!8-)

bravo peter409, brauchst nur noch 77 Punkte um die Führung in der Ewigen Tabelle zu übernehmen. ;-)

1 1.FC Ritter123593034228:101207
2 FC Piranha87401136181:140131

slivo
20.12.2012, 15:50
hab grad in der vorberichterstattung gesehn, dass sapaulo seinen neuen trainer aktiviert hat - das könnte somit bitter werden heut! :lol:

edit: oder ist der schon länger im amt - hab das irgendwie nicht verfolgt...

david15
21.12.2012, 06:06
meine schadenfreude wurde heute mit dem schlechtesten training der vereinsgeschichte belohnt - karma is a bitch! :-(:lol:

:twisted::twisted: Du glaubst, das war Karma?! :lol:

Meins war übrigens auch a Knaller: 4+, 5-..;-)

Und schon wieder a Rote Karte gegen deinen Gegner, wirkt a bissi verdächtig! :-o

@Peter: Du auch? :-P

gotty
23.12.2012, 16:24
so, jetzt bin ich auch auf dem stand vom albertl und kann keine nur annähernd konkurrenzfähige truppe mehr aufbieten. schon letzte runde gab es ja eine nette abfuhr, aber die letzten zwei runden werden einen vorgeschmack geben, was mich die nächsten 3 saisonen erwartet! ;-)

lediglich mein neuer tormann wird sich mit aller macht dem debakel entgegenstellen! :twisted:

Obersthati
25.12.2012, 16:07
@nuts: hab gesehen in den Heimspielen hattest jetzt 24 Tak werte, ned schlecht! gratuliere, ich bin mal wieder 3ter geworden in meiner drecksliga dafür bin ich in der ewigen tabelle da nun uneinholbar ;-)

david15
25.12.2012, 19:16
Oh, vieeelen Dank termi, oder eher willibald, cooles Weihnachtsgeschenk! :-P
Damit gibts eine spannende letzte Runde und ein packendes Saisonfinish, was will man mehr! 8-)

Und termi, wenn du nicht aufsteigen willst, ich möcht nächste Saison beim slivo gern wieder rächen undso..:twisted:

terminator85
25.12.2012, 23:24
@nuts: hab gesehen in den Heimspielen hattest jetzt 24 Tak werte, ned schlecht! gratuliere, ich bin mal wieder 3ter geworden in meiner drecksliga dafür bin ich in der ewigen tabelle da nun uneinholbar ;-)

In der ewigen Tabelle bist ja schon uneinholbar für alle anderen! => Aus dieser Liga kann dich wohl keiner (nach unten) verdrängen! Hast eben das Problem, dass immer 1-2 "optimale" Team dir zuvorkommen. Deine Skills-/TaksKombi ist da eben seeehr benachteiligt! ;-)

Oh, vieeelen Dank termi, oder eher willibald, cooles Weihnachtsgeschenk! :-P
Damit gibts eine spannende letzte Runde und ein packendes Saisonfinish, was will man mehr! 8-)

Und termi, wenn du nicht aufsteigen willst, ich möcht nächste Saison beim slivo gern wieder rächen undso..:twisted:

Hab zZ leider sehr wenig Zeit, aber die 24er Werte hab ich schon ziemlich lange (=> Hoffe, dass bald mal 25er Werte kommen)! ;-)

kA, hab es fast geahnt, nachdem ich mich mit der Aufstellung wenig bis gar nicht beschäftigt hab. Weihnachtsstress eben! :-?
Zeigt mir aber, dass ich zumindest nächste Saison sowieso wenig in der BuLi verloren habe/hätte. => kA, was ich aus dieser Niederlage (1.Heimspielssaisonniederlage) mache!

@david: Bin auch gespannt, wie die letzte Runde wird! Grundsätzlich hätte ich es ja noch in den Händen aus eigener Kraft aufzusteigen, ABER meine Moti war von Anfang an ....eh schon wissen wie! ;-)
Mittlerweile ist es mir sogar egal!!! Hoffentlich geb ich mein Ziel nicht bald ganz auf. MMn hat beides mehrere Vor- und Nachteile! Irgendwann will ich mal BuLi spielen. Das geht sich mMn auf jeden Fall aus, wenn ich mir meinen Trainer, die Spieler usw anschau! BuLi-Meister kann ich die nächsten 2 Saisonen aber sowieso nicht werden!!! :lol::lol::lol:
PS: Beim slivo rächen würde ich meinem Team eher zutrauen als deinem. (siehe mein Heimspiel gegen ihn!!!)
Muss noch warten, bis du die Anlage wieder billig verkaufst. Mit 29j war er wohl am Leistungszenit. Oder anders gesagt: Ab sofort (mit 30j) können solche Spieler nur noch billiger werden. :-P

=> Wann will denn der nächste Normalo sein Team auflösen??? :mrgreen:

@slivo: GRATS zum Meistertitel!!! Auch, wenn man (ALLE) damit rechnen konnte! Bin gespannt bis ein wenig skeptisch, ob du den von vielen prophezeiten BuLi-Titel holst. Die vielen Konter, die du einfängst, sind für Defler schon ein dicker Minuspunkt! MMn wird es da mit einer halben Trainingsaufstellung nicht mehr gehen.

@peter: Hast im Rückspiel alles versucht! Danke für die Grats, aber vielleicht ärgere ich dich noch mindestens eine weitere Saison in der Liga. Die Auswärtsniederlage ohne ein Viertel Taksüberlegenheit war für mich "schmerzlich" genug, da war das Rückspiel mMn nur die logische Folge aufgrund unserer Teamstärken! Hoffe, so ähnlich hast auch du deine Kommentare in letzter Zeit gemeint!

@all: Komm zZ leider nicht dazu mehr zu lesen/schreiben. Gäbe sicher einiges zu diskutieren!
Mein Leistungszenit kommt sicher erst in 2 Saisonen oder später. Mich hat es gewundert, dass ich als Aufsteiger/Meister trotzdem gleich wieder um den Aufstieg mitspiele. :shock:
Wobei 1. und 2.BuLi mMn sowieso ein seeeeehr ähnliches Niveau haben, soweit ich es mitbekomme. Überall gibt es Teams, die die Profis verkaufen und überall kommen sehr ambitionierte Teams nach!
Einziger Unterschied: Der 2.Platz ist in den 2.BuLis beliebter bzw ein größeres Ziel als weiter oben! ;-) Oder?

PS: Wünsch euch alles Gute fürs nächste Jahr, falls ich nicht mehr dazu komme! Sowohl für die MS, den Länderbewerb (falls es euch betrifft) und vorallem fürs RL!!!
PPS: Hab einzelne (eher unbedeutende) Smilies weggelassen, weil sie keinen Platz mehr hatten!

david15
27.12.2012, 14:14
@david: Bin auch gespannt, wie die letzte Runde wird! Grundsätzlich hätte ich es ja noch in den Händen aus eigener Kraft aufzusteigen, ABER meine Moti war von Anfang an ....eh schon wissen wie! ;-)
Mittlerweile ist es mir sogar egal!!! Hoffentlich geb ich mein Ziel nicht bald ganz auf. MMn hat beides mehrere Vor- und Nachteile! Irgendwann will ich mal BuLi spielen. Das geht sich mMn auf jeden Fall aus, wenn ich mir meinen Trainer, die Spieler usw anschau! BuLi-Meister kann ich die nächsten 2 Saisonen aber sowieso nicht werden!!! :lol::lol::lol:
PS: Beim slivo rächen würde ich meinem Team eher zutrauen als deinem. (siehe mein Heimspiel gegen ihn!!!)
Muss noch warten, bis du die Anlage wieder billig verkaufst. Mit 29j war er wohl am Leistungszenit. Oder anders gesagt: Ab sofort (mit 30j) können solche Spieler nur noch billiger werden. :-P

PS: Wünsch euch alles Gute fürs nächste Jahr, falls ich nicht mehr dazu komme! Sowohl für die MS, den Länderbewerb (falls es euch betrifft) und vorallem fürs RL!!!
!

Na dann bin ich gespannt, vllt hast ja so aufgestellt, dass du heut nicht punktest, aufgrund deiner Motivationslosigkeit? ;-)..Was ich aber nicht befürchte.

Ich spiel mit meinem Team übrigens zu Ende, d.h., mein Trainer hat noch 3 Saisonen inkl. Verlängerung, so lange bin ich noch konkurrenzfähig, und dann schau ich, was los ist..

Der Länderbewerb is auch schon durch, doch souverän den Titel geholt! 8-)

Bin schon gespannt auf die heutigen Spiele, seit langem versuch ich mal wieder, live dabei zu sein.

david15
27.12.2012, 16:03
Na anscheinend is der termi doch genug motiviert, schade..:-P

david15
27.12.2012, 16:31
Haha, Clair Anlage mit dem Goldtor zwei Minuten vor Schluss...:lol:

Schade, dass die Blaugranas von 4 Chancen nur 1 nutzen konnten, 2 hätten schon gereicht.
Damit muss die 1. Buli noch eine Saison warten, macht aber nix, der Spaßfaktor is hier nächste Saison bestimmt auch ned niedrig! 8-)

Grats an slivo und termi, überragende Saison, schade für gotty, wegen dem Torverhältnis abgestiegen..

Für nächste Saison wünsch ich mir den Schnurli (:-P) und nicht renanoned, und von unten eher forumsaktive, also Liga 1/4, wobei die 4 natürlich auch die schwersten sind, was ich so seh...

DaveDudley
27.12.2012, 16:39
Für nächste Saison wünsch ich mir den Schnurli (:-P) und nicht renanoned, und von unten eher forumsaktive, also Liga 1/4, wobei die 4 natürlich auch die schwersten sind, was ich so seh...

man hat ja gestern gesehen das aus der 4er maximal kanonenfutter kommt:lol:

david15
27.12.2012, 16:42
man hat ja gestern gesehen das aus der 4er maximal kanonenfutter kommt:lol:

hehe, der war gut :lol: (das darf man ned überbewerten, gestern..)

Deine Taktiken sind ja der Wahnsinn, seh ich erst jetzt so richtig, dass du auch absolute Spitze bist, gleiche Werte wie ich auswärts und daheim auch schon der 25er, na servas! :-)

DaveDudley
27.12.2012, 16:53
hehe, der war gut :lol: (das darf man ned überbewerten, gestern..)

Deine Taktiken sind ja der Wahnsinn, seh ich erst jetzt so richtig, dass du auch absolute Spitze bist, gleiche Werte wie ich auswärts und daheim auch schon der 25er, na servas! :-)

ich weiß eh, hab da gestern mal was getestet. so spielte ich durchgängig 4-5-1 und hatte daher bei meinen 4 chancen keine durchschlagskraft. hatte ja immerhin 4:3 chancen. verloren hätt ich aber wohl dennoch.;-)

joa, die taktiken sind ganz brauchbar mittlerweile. 25-23 kann ich daheim schon spielen (heute ja 25-22 trotz platzverweis im dritten viertel). daheim werd ich sicher wenig punkte abgeben. für deine truppe reicht's aber einfach noch nicht, würd auch lieber in die 2er, am besten mit schnurli;-)

gotty
27.12.2012, 18:36
haha, das weiß wohl niemand, weshalb ich heute gegen die piranhas einen punkt geschafft habe! noch viel krasser könnten die werte ja gar nicht auseinanderdriften... :-D

somit ist es im abstiegskampf doch noch einmal sehr eng geworden, das torverhältnis hat knapp den ausschlag gegeben. aber halb so schlimm, nach meinem umbau bin ich weder in der 2. buli noch in der 1. oberliga konkurrenzfähig. witzig wäre es halt gewesen, nach einer umbau-halbsaison doch noch den klassenerhalt zu schaffen. oder andererseits ärgerlich, weil es gezeigt hätte, dass ich bei normalem weiterspielen um den aufstieg mitkämpfen hätte können... ;-)

gratulation an den slivo zum letztendlich souveränden meistertitel! du wirst sicher auch in der 1. buli eine gute figur machen! weiters gratuliere ich natürlich dem terminator, der sich in einem spannenden finish den zweiten aufstiegsplatz sichern konnte. auch dir alles gute in der dbdt-topliga! der david wird dann wohl nächste saison hier aufmischen und euch nachfolgen. 8-)

peter409
27.12.2012, 18:53
haha, das weiß wohl niemand, weshalb ich heute gegen die piranhas einen punkt geschafft habe! noch viel krasser könnten die werte ja gar nicht auseinanderdriften... :-D

8-)

Keine Ahnung, was da passiert ist, bin etwas verzweifelt, wie so etwas passieren kann. :oops:

nixoblivion
27.12.2012, 19:20
grats slivo und termi. wir sehn uns nächste saison. ich werd nicht viel zu sagen haben, aber egal.

schade, dass da david nicht auch mitaufgestiegen ist. vll seh ich diese liga ja dann in 2 saisonen :)

slivo
27.12.2012, 20:06
danke für die glückwünsche! das ziel ist erreicht, mal schaun wie ich mich bei den großen schlage - vor allem dann mit neuem trainer...
grats auch an termi zum aufstieg!

terminator85
27.12.2012, 21:29
Na dann bin ich gespannt, vllt hast ja so aufgestellt, dass du heut nicht punktest, aufgrund deiner Motivationslosigkeit? ;-)..Was ich aber nicht befürchte.

Ich spiel mit meinem Team übrigens zu Ende, d.h., mein Trainer hat noch 3 Saisonen inkl. Verlängerung, so lange bin ich noch konkurrenzfähig, und dann schau ich, was los ist..

Der Länderbewerb is auch schon durch, doch souverän den Titel geholt! 8-)

Bin schon gespannt auf die heutigen Spiele, seit langem versuch ich mal wieder, live dabei zu sein.

Na anscheinend is der termi doch genug motiviert, schade..:-P

Haha, Clair Anlage mit dem Goldtor zwei Minuten vor Schluss...:lol:

Schade, dass die Blaugranas von 4 Chancen nur 1 nutzen konnten, 2 hätten schon gereicht.
Damit muss die 1. Buli noch eine Saison warten, macht aber nix, der Spaßfaktor is hier nächste Saison bestimmt auch ned niedrig! 8-)

Grats an slivo und termi, überragende Saison, schade für gotty, wegen dem Torverhältnis abgestiegen..

danke für die glückwünsche! das ziel ist erreicht, mal schaun wie ich mich bei den großen schlage - vor allem dann mit neuem trainer...
grats auch an termi zum aufstieg!

@david: War nicht motiviert, mir was für das Spiel zu überlegen. Trotzdem hat es irgendwie gereicht (Hab mir noch nicht mal den Spielbericht angeschaut!!! :shock:)! Nach der Heimspielniederlage war mit noch mal der gleichen Aufstellung gar nix fix. Aber wollte mal extremer als sonst gamblen, so wie es sich für mein Team eben gehört. Im Cup geht es ja auch zu ca 50% der Fälle gut. :lol::lol::lol:
Das "Weihnachtsgeschenk" war dann doch leer. ;-) Gegen sapaulo und seinen neuen Trainer auswärts zu gewinnen ist aber schon mal eine sehr gute Leistung und zeigt, dass du für höheres bestimmt bist.
GRATS zu deiner Leistung als NTC!!! Hast eines der aussichtsreichsten Teams zum verdienten Titelverteidiger gemacht. Auch, wenn ich nicht im Detail über die NTs informiert bin. Hab aber immer noch keinen Wiener, der im NT spielt!!! :evil: :mrgreen:
Willst da nochmal kandidieren? Wieviel Zeit hast in die letzten paar Runden noch investiert?

GRATS allen Aufsteigern/Meistern!!!

DANKE, für eure Gratulationen an mich. Der 2.Platz war zwar niiie das Ziel, wird aber so mitgenommen, wie er ist. Aber damit sind meine 2 ganz großen Ziele (mal 1.BuLi spielen, Jugis aufzüchten und mit ihnen erfolgreich sein) erledigt. Alles was in den nächsten paar Saisonen noch kommen kann, ist mehr oder weniger schon Draufgabe!

Würde mir auch den schnurli in meiner Liga wünschen. Alles andere ist sicher eine größere Herausforderung. Außerdem könnte man die "ewige Bilanz" gegen ihn aufbessern. :-P

terminator85
27.12.2012, 21:32
Nächste Saison gilt es für mich wohl gegen den Abstieg zu spielen. Meine geplante Trainingssaison und Defler als Gegner kann nicht allzu gut ausgehen. :-? => Vielleicht bin ich schneller wieder in der 2.BuLi als "nötig". Hätte es mittlerweile und vorallem in einem Monat locker drauf einige Verstärkungen zu holen, aber wo bleibt da der Spass, wenn man sich mit Topspieler eindeckt und nur SO erfolgreich ist!?! :lol:
Wobei ein absoluter Spitzen-VT auf jedenfall gebraucht wird. Die Anlage hat es aufgrund der guten Konkurrenz am TM ja leider nicht zu mir geschafft! :mrgreen:

Bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich mein Team bis zum Ende behalte! Das würde aber mit einem Spitzentrainer durchaus Sinn machen. Werde dafür aber bestimmt noch 2 Saisonen Bedenkzeit mit dem Jetzigen einlegen. Vielleicht verlängere ich ihn aber auch auf noch 4 Saisonen. ;-) ODER ich geb es auch auf, so, wie LEIDER viele andere norm Taks BuLi-Teams.

Für nächste Saison sind ja david, sapaulo und peter in dieser Liga. Können alle um den Aufstieg mitspielen (ähnlich wie Albertl und gotty in dieser Saison). Dazu kann der DD noch dazukommen und schon wäre es wieder eine spannende, schöne "NORMALE" 2.BuLi. => So wenige, wie oft gefürchtet, gibt es davon scheinbar ja gar nicht. ;-)
Da kommt es bestimmt darauf an, wer am wenigsten aufs Training achtet. Wobei slivo und ich das über die ganze Saison hinweg immer wieder im Blick hatten, auch wenn es in meinem Fall fürs Training nicht viel geholfen hat. :lol:

@nixo: Schön, dass wir uns nach soooo vielen Saisonen tatsächlich in der BuLi wieder begegnen. Müsste mal im alten Forum nachschauen, was genau besprochen wurde. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich dir wegen dem Training der Vortritt gelassen um erst eine Saison später fix Meister zu werden. ;-)8-):lol: Hatten ja meiste Zeit ein ziemlich ähnliches Team. Bin schon gespannt, ob deine doch vielen Verstärkungen besser sind als mein gewachsener Haufen. :lol:

PS: Wünsch euch weiterhin viel Spass am Spiel und einen guten Rutsch in die neue Saison bzw ins neue Jahr! Man (außer die 2 Umbauer) sieht sich bestimmt im Cup oder in 1-2 Saisonen wieder.
So und jetzt werd ich mal den Spielbericht lesen!

nixoblivion
27.12.2012, 22:15
@nixo: Schön, dass wir uns nach soooo vielen Saisonen tatsächlich in der BuLi wieder begegnen. Müsste mal im alten Forum nachschauen, was genau besprochen wurde. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich dir wegen dem Training der Vortritt gelassen um erst eine Saison später fix Meister zu werden. ;-)8-):lol: Hatten ja meiste Zeit ein ziemlich ähnliches Team. Bin schon gespannt, ob deine doch vielen Verstärkungen besser sind als mein gewachsener Haufen. :lol:

es ist schon ewig her. ich weiss garnicht mehr welche liga das war.
ich schaue mir gerade alte spielberichte an.
der bericht vom 4.4.11 gefällt mir. beide unsere aufstellungen super offensiv! :D
von der aufstellung habe ich noch ganze 5 spieler im kader! mein ganzes mittelfeld. Aber ja ich hatte ziemlich viele neuanschaffungen und verkäufe.

terminator85
27.12.2012, 22:28
es ist schon ewig her. ich weiss garnicht mehr welche liga das war.
ich schaue mir gerade alte spielberichte an.
der bericht vom 4.4.11 gefällt mir. beide unsere aufstellungen super offensiv! :D
von der aufstellung habe ich noch ganze 5 spieler im kader! mein ganzes mittelfeld. Aber ja ich hatte ziemlich viele neuanschaffungen und verkäufe.

Aja, das abgeschenkte Spiel gegen dich! ;-):lol:
5 sind ja dann eh noch relativ viele bei dir. :shock:
4 meiner jetzigen Spieler haben da gespielt und meine 2 jetzigen besten im ST haben schon damals aus Trainingsgründen zugeschaut! :lol::lol::lol:

Ohne richtigen VT, mit nur 3 im MF und geschätzte 7 ST im Spiel, kann es gegen den vermeintlichen Meister ja nur nach hinten losgehen. :-P
Da ist der Torgefährlichkeitswert von 1 in einer Hz nur noch "böse" Draufgabe gewesen. :mrgreen:
PS: Sowas müsste, wenn es nach mir geht, eigentlich als "Trainingsspiel" bei dbdT in der Bilanz aufscheinen! ;-)

gotty
28.12.2012, 17:03
mein abverkauf ist nun beendet, der letzte spieler hat seinen besitzer gewechselt. dabei wurde meine erlös-schätzung ganz knapp übertroffen: in summe habe ich brutto 32,7 mio. eingenommen, bei 18 verkauften spielern. das macht im durchschnitt ca. 1,8 mio. pro transfer. wobei die älteren spieler deutlich teurer wurden als die jungen.

damit muss ich mir die nächsten saisonen wohl eher keine budgetsorgen machen. schade ist nur, dass das geld nicht auf meinem realen bankkonto liegt... ;-)

albertl, wie schaut deine bilanz aus (falls du solche zahlen veröffentlichen willst)?

derAlbertl
28.12.2012, 18:23
mein abverkauf ist nun beendet, der letzte spieler hat seinen besitzer gewechselt. dabei wurde meine erlös-schätzung ganz knapp übertroffen: in summe habe ich brutto 32,7 mio. eingenommen, bei 18 verkauften spielern. das macht im durchschnitt ca. 1,8 mio. pro transfer. wobei die älteren spieler deutlich teurer wurden als die jungen.

damit muss ich mir die nächsten saisonen wohl eher keine budgetsorgen machen. schade ist nur, dass das geld nicht auf meinem realen bankkonto liegt... ;-)

albertl, wie schaut deine bilanz aus (falls du solche zahlen veröffentlichen willst)?

Tja, bei mir siehts deutlich bescheidener aus (brutto 24.481.651 bei 17 Spielern). Ja, Skillmonster hab ich halt nicht so viele gehabt und nach wie vor werden für Skills mehr bezahlt als für Taktikschnitten ;-)

Aber ich bin sehr zufrieden mit den Verkäufen und stehe auch nicht so schlecht da ;-)

Trainer für die nächsten 6 Saisonen ist schon verpflichtet und ein Plan für die nächsten Saisonen ist schon zurechtgelegt.

Gratulation übrigens zum überraschenden x gegen die Fisch ;-)

Gratulation natürlich auch an die mit den Nüssen und den Athletischen Sportlern zum Aufstieg!

terminator85
28.12.2012, 21:47

Mit mehr als 32 Mios solltest wohl zu den Spitzenverdienern gehören! Kenne keinen, der mehr als 25 Mios hat, zumindest will es keiner verraten.
Für Otto Normaluser heißt es wohl weiterhin sparen, sparen , sparen und dann schauen, was geht! ;-)
gotty, die 2 (oder vielleicht schon mehr) Spieler, die im Anschluss von ihren Käufern gekündigt wurden, haben bei deinen Einnahmen schon enorm nachgeholfen. Sowas ist ja nicht alltäglich, dass Fantasiepreise gezahlt werden! ;-)8-):lol:

@gotty und albertl: Zumindest finanziell habt ihr ausgesorgt! Müsst/wollt ihr euch in der kommenden Saison noch 16j kaufen? Ich gehe mal davon aus! ;-) Bin aber gespannt, ob ihr euch in die Quere kommt und es dann einen oder mehrere lachenden 3. gibt. :lol::lol::lol:
Wünsch euch viel Erfolg bei euren "Durchmarsch" nach unten bzw mit euren Jugitrainings!

david15
28.12.2012, 22:32
ich weiß eh, hab da gestern mal was getestet. so spielte ich durchgängig 4-5-1 und hatte daher bei meinen 4 chancen keine durchschlagskraft. hatte ja immerhin 4:3 chancen. verloren hätt ich aber wohl dennoch.;-)

joa, die taktiken sind ganz brauchbar mittlerweile. 25-23 kann ich daheim schon spielen (heute ja 25-22 trotz platzverweis im dritten viertel). daheim werd ich sicher wenig punkte abgeben. für deine truppe reicht's aber einfach noch nicht, würd auch lieber in die 2er, am besten mit schnurli;-)

Ja, die Taktik zählt da wirklich viel, gegen dich wärs sehr sehr unangenehm zu spielen, gibt wenige, die da schon so fortgeschritten sind. Meinen Hessler hast dir auch geholt, wie ich gesehen hab..:lol:
Warum is der Gomez aber schon wieder am Markt? :-o

Bin auch schon auf nächste Saison gespannt, erwarte ja schon wieder fürchterliches mit renanoned, fredi, dich und vllt. die prinzessin, dazu die kampffische, sapaulo, funka, das wär wieder lustig..

david15
28.12.2012, 22:35
schade, dass da david nicht auch mitaufgestiegen ist. vll seh ich diese liga ja dann in 2 saisonen :)

Also jetzt müss ma uns des schon gscheit ausmachen, in 2 Saisonen bei dir oben oder da bei mir unten? Also ich würd ersteres bevorzugen...:lol:
Und Hauptsache 1x oben mitgespielt, das zählt doch, alles unter Platz 10 is ja nur Draufgabe! :-P

@termi: ja, wennst taktisch noch bissl zulegst, kannst um den Klassenerhalt mitspielen, oben is es aber noch a Spur härter, lauter Defis und offensive Taktikmonster, is a ned lustig, so oft verlieren..;-)

terminator85
28.12.2012, 22:56
Also jetzt müss ma uns des schon gscheit ausmachen, in 2 Saisonen bei dir oben oder da bei mir unten? Also ich würd ersteres bevorzugen...:lol:
Und Hauptsache 1x oben mitgespielt, das zählt doch, alles unter Platz 10 is ja nur Draufgabe! :-P

@termi: ja, wennst taktisch noch bissl zulegst, kannst um den Klassenerhalt mitspielen, oben is es aber noch a Spur härter, lauter Defis und offensive Taktikmonster, is a ned lustig, so oft verlieren..;-)

Ich geh fast von einem Wiederabstieg aus, weil mein Team noch nicht so weit ist und es in der jetzigen Zusammensetzung auch nicht werden kann! :cry:
=> Die nächste Saison spiele ich wohl wieder ausser Konkurrenz (=> zu Trainingszwecken, weil ja sonst nix zu tun ist)! Danach geht vielleicht wieder mehr.
Taktisch zulegen geht auch fast nur noch über bessere Xp oder eben einen besseren Trainer! ;-) Ist für mich beides noch zu teuer, wenn man nicht aufgrund des Alters und der Finanzen gegen die Wand fahren will!!!

Sehe dbdT eher als zyklisches Spiel, da gibt es Saisonen der Entspannung, des Trainings, des Erfolges usw. Siehe dazu, die bisherigen BuLi-Meister! Diese haben den Titel sehr oft angekündigt und danach sind sie freiwillig abgestiegen oder haben sie sich auf den Cup konzentriert usw.

PS: Würde ich mich NUR auf den Nichtabstieg konzentrieren, würde ich mMn bestimmt nicht absteigen!!! ;-)
PPS: Bin ja keiner, der 10x in einer Saison Unentschieden spielt! :mrgreen:

gotty
28.12.2012, 23:36
Tja, bei mir siehts deutlich bescheidener aus (brutto 24.481.651 bei 17 Spielern). Ja, Skillmonster hab ich halt nicht so viele gehabt und nach wie vor werden für Skills mehr bezahlt als für Taktikschnitten ;-)

Aber ich bin sehr zufrieden mit den Verkäufen und stehe auch nicht so schlecht da ;-)

Trainer für die nächsten 6 Saisonen ist schon verpflichtet und ein Plan für die nächsten Saisonen ist schon zurechtgelegt.

Gratulation übrigens zum überraschenden x gegen die Fisch ;-)

Gratulation natürlich auch an die mit den Nüssen und den Athletischen Sportlern zum Aufstieg!

ja, das ist etwas weniger, aber falls du den gleichen plan hast wie ich (nur mit selbst gezüchteten spielern durchstarten, ohne zukäufe zu tätigen), dann brauchst du eh kein geld mehr. insofern ist es eigentlich egal, ob man nun 24 oder 32 millionen eingenommen hat (so dumm das auch klingt). ;-)

witzig wäre es übrigens, wenn wir wieder in eine liga zusammengelost werden. eine saison ohne dich als gegner kann ich mir ja schon kaum mehr vorstellen! :-D

gotty
28.12.2012, 23:44
gotty, die 2 (oder vielleicht schon mehr) Spieler, die im Anschluss von ihren Käufern gekündigt wurden, haben bei deinen Einnahmen schon enorm nachgeholfen. Sowas ist ja nicht alltäglich, dass Fantasiepreise gezahlt werden! ;-)8-):lol:

es wurde nur ein spieler von mir gekündigt und der hätte auch ohne das fantasiegebot der bierkrieger das zeug für die 3-mio-grenze gehabt (wie man am gebot vom r_fux sieht):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=465342

also dieser kündigungs-transfer (den ich im übrigen ziemlich mies finde) hat bei mir das kraut absolut nicht fett gemacht.

@gotty und albertl: Zumindest finanziell habt ihr ausgesorgt! Müsst/wollt ihr euch in der kommenden Saison noch 16j kaufen? Ich gehe mal davon aus! ;-) Bin aber gespannt, ob ihr euch in die Quere kommt und es dann einen oder mehrere lachenden 3. gibt. :lol::lol::lol:
Wünsch euch viel Erfolg bei euren "Durchmarsch" nach unten bzw mit euren Jugitrainings!

ja, es müssen noch 16-jährige gekauft werden (ich brauche noch 9 stück). und ich bin mir fast sicher, dass der albertl ziemlich die gleichen spieler suchen wird. also da kommen wir uns bestimmt in die quere! ;-)

dem slivo und dir viel glück in der 1. buli! vertretet uns dort würdig, denn ich bin mir sicher, dass unsere liga heuer ganz gut war, wenn man von den umbauern absieht!

Csabalino
29.12.2012, 08:53
Sehe dbdT eher als zyklisches Spiel, da gibt es Saisonen der Entspannung, des Trainings, des Erfolges usw. Siehe dazu, die bisherigen BuLi-Meister! Diese haben den Titel sehr oft angekündigt und danach sind sie freiwillig abgestiegen oder haben sie sich auf den Cup konzentriert usw.

??
mich kannst damit nicht meinen, habe nie den titel angekündigt :lol:
abstieg ist wie dopping, habe auch nicht gemacht :becky:

freu mich schon auf die neue saison, da werde ich erstmals um platz 6 kämpfen müssen! auch was neues :mrgreen:

derAlbertl
29.12.2012, 13:25
witzig wäre es übrigens, wenn wir wieder in eine liga zusammengelost werden. eine saison ohne dich als gegner kann ich mir ja schon kaum mehr vorstellen! :-D

Ja, das wäre schon sehr fein, denn jetzt sind wir beide schon so lange zusammen, da kann man gerne auch noch die eine oder vielleicht auch noch die andere Saison dranhängen - und ein ebenwürdiger Gegner wärst du für mich auch ;-)

david15
29.12.2012, 16:29
So viel Geld haben is schon was schönes, hab ich leider noch nie erlebt..:cry:

Heut hab ich den hek (Meister von der 2er) auswärts 2:1 besiegt! :-o

terminator85
29.12.2012, 19:29
??
mich kannst damit nicht meinen, habe nie den titel angekündigt :lol:
abstieg ist wie dopping, habe auch nicht gemacht :becky:

freu mich schon auf die neue saison, da werde ich erstmals um platz 6 kämpfen müssen! auch was neues :mrgreen:

Die BuLi besteht ja nicht nur aus dir, auch wenn die Dauer deiner BuLisaisonen beeindruckend ist. Für mich ist/wäre es auch mal was Neues um den 6.Platz zu spielen!!! ;-)

Ja, das wäre schon sehr fein, denn jetzt sind wir beide schon so lange zusammen, da kann man gerne auch noch die eine oder vielleicht auch noch die andere Saison dranhängen - und ein ebenwürdiger Gegner wärst du für mich auch ;-)

Soweit ich weiß, werden die Absteiger der Liga auseinandergewürfelt, da wird es schwer, dass ihr bald mal in der gleichen Liga seid.

So viel Geld haben is schon was schönes, hab ich leider noch nie erlebt..:cry:

Heut hab ich den hek (Meister von der 2er) auswärts 2:1 besiegt! :-o

GRATS dazu! Aber auch zu deinen TS-Titel samt 2.Platz in dieser Wertung. Ist eine überragende offensive Saison von dir gewesen. Was einem die Taks-Überlegenheit so alles bringen kann. ;-):lol:

Was ist schon viel Geld???
Alleine, wenn man grad auf Trainersuche ist, ist der Begriff schon seeeehr relativ. ;-)

PS: Hab immerhin, wie schon sehr oft, den Jugimeistertitel geholt! Der bringt einen zwar nix, aber es zeigt mir, dass die Jugiabteilung in den höheren Ligen ziemlich vernachlässigt werden.
... wobei ein wenig werden meine Talente schon bringen! :lol::lol::lol:

Csabalino
29.12.2012, 19:35

[QUOTE=terminator85;1114183]Die BuLi besteht ja nicht nur aus dir, auch wenn die Dauer deiner BuLisaisonen beeindruckend ist. Für mich ist/wäre es auch mal was Neues um den 6.Platz zu spielen!!! ;-)

:twisted: lies nochmal was du geschrieben hast.. ich sehe mehrzahl..
klar besteht die buli aus mehreren vereinen *du depp* aber ausser hyde hat des bledsinn was du da verzapt hast keiner gemacht :lol:
amen dazu :prost:

terminator85
29.12.2012, 20:03
[QUOTE=terminator85;1114014]

:twisted: lies nochmal was du geschrieben hast.. ich sehe mehrzahl..
klar besteht die buli aus mehreren vereinen *du depp* aber ausser hyde hat des bledsinn was du da verzapt hast keiner gemacht :lol:
amen dazu :prost:

@csaba: Darfst nicht flipside (und bigbob) vergessen. Die Wolfsberger waren scheinbar darauf ausgerichtet gleich wieder zu verschwinden! ;-)
Du hast auch schon mal gemeint, dass du auf die MS verzichtest und dich nur auf Training und/oder Cup konzentrierst! Oder? Das "usw" galt übrigens für dich, kA, was du nach den Meistertitel als nächstes vor hattest!
Den Abstieg hast eben weggelassen! :lol::lol::lol:
Hab mich aber bisher mit der 1.BuLi nicht so stark beschäftigt! => Da weißt bestimmt mehr, wie es da bisher zuging! ;-)
... Und so genau will ich das gar nicht wissen! :mrgreen:

Wollte die BuLi-Teams (bzw -Meister) nur als Beispiel verwenden, um zu zeigen, dass es überall zyklisch zu geht! Der david zB denkt da scheinbar ein wenig statischer; alla: Taks und XP müssen passen und damit geht es mit Mindestkader voran.
Bei mir schaut es da viiiel flexibler aus, was die Leistungsstärke, Aufstellung, Training, Kaderbildung usw ausschaut! Bin gespannt, welcher der 2 Wege der bessere ist. Bisher sind david und ich ja ziemlich im Gleichschritt weitergekommen! ;-)
PS: Macht mMn mehr Spass, wenn man jederzeit ein wenig steuern kann und nicht immer das Selbe monoton runterspielt! 8-)

Csabalino
29.12.2012, 20:07
keiner hat irgendwas angekündigt, ausser eh schon wissen :mrgreen:

aber was du schreibst liest sich schon viiiel besser als vorher und ist auch richtig.

david15
29.12.2012, 20:25
Der david zB denkt da scheinbar ein wenig statischer; alla: Taks und XP müssen passen und damit geht es mit Mindestkader voran.
Bei mir schaut es da viiiel flexibler aus, was die Leistungsstärke, Aufstellung, Training, Kaderbildung usw ausschaut! Bin gespannt, welcher der 2 Wege der bessere ist. Bisher sind david und ich ja ziemlich im Gleichschritt weitergekommen! ;-)
PS: Macht mMn mehr Spass, wenn man jederzeit ein wenig steuern kann und nicht immer das Selbe monoton runterspielt! 8-)

Duu, ich hab immerhin 3 Trainertaks, da kann ich schon herumwürfeln usw., da gibts Teams, die das monotoner spielen (müssen)..;-)
Der Einzige, der sein Team mMn perfekt hochgezogen hat ist der pipo, wenn man seine XP-Monster sieht, gepaart mit Offensivstärke, da wird er noch ein paar Saisonen über alle drüberrollen! 8-)

Btw., morgen bekommt Sir Otto sein letztes Spiel seiner dbdt-Ära, vllt. krönt er es mit einem Tor - so als Mittelstürmer stehen die Chancen ja ned schlecht! ;-)

terminator85
29.12.2012, 20:50
Duu, ich hab immerhin 3 Trainertaks, da kann ich schon herumwürfeln usw., da gibts Teams, die das monotoner spielen (müssen)..;-)
Der Einzige, der sein Team mMn perfekt hochgezogen hat ist der pipo, wenn man seine XP-Monster sieht, gepaart mit Offensivstärke, da wird er noch ein paar Saisonen über alle drüberrollen! 8-)

Btw., morgen bekommt Sir Otto sein letztes Spiel seiner dbdt-Ära, vllt. krönt er es mit einem Tor - so als Mittelstürmer stehen die Chancen ja ned schlecht! ;-)

@david: Ja eh, es gibt immer noch ärgere Beispiele! Sag ja nicht, dass dein Weg der falsche ist. ;-)
Du kennst mich ja ein wenig besser als die anderen hier! => Weißt bestimmt, wie ich folgendes meine! ;-)

Bin eigentlich sehr froh, dass ich nicht mehr gegen die Wolke spielen muss, so hab ich wenigstens die Chance gegen einen der Offler zu punkten. :mrgreen:

PS@all: Seht Beispiele nicht gleich als Anklagen, Generallverurteilungen und dergleichen mehr an. mMn ist es interessant, die Unterschiede der Teams herauszustreichen und darüber zu diskutieren. In Endeffekt müssen sowieso die sportlichen Leistungen zählen (auch, wenn so manches MS-Spiel keine Aussagekraft hat)! Wenn man in den threads die kleinsten Feinheiten jedesmal mit anschreiben muss (zB, dass Csaba nicht angekündigt hat BuLi-Meister zu werden und auch nicht abgestiegen ist), werden es enorm lange posts.
...und ich neige sowieso schon dazu zu lange posts zu schreiben!!! :evil:

PPS: Einzige Alternative:
Ich muss aufhören meinen Senf dazu zu geben. :cry: Aber in Endeffekt sind die meisten unter uns/euch dann doch für ein belebtes Forum! ;-) Oder???
...Zumindest, wenn nicht wegen jeden kleinen Schwachsinn gleich heftig gestritten wird! ;-)8-):lol:

--------------------------
ENDE meiner Petition für ein funktionierendes Forum!!!
(Hier lesen scheinbar ja eh sehr viele mit, die es betrifft!)

Csabalino
29.12.2012, 21:00
dachte mir auch, i muss weniger schreiben...

ja klar, ohne otto werde ich nur mehr zu hause punkten. auswärts bin ich so stark wie ein defler aus der unterliga, wahrscheinlich schwächer sogar :lol: