Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 17
Hugo von Hofmannsthal
18.12.2012, 19:24
war das noch vor der Taktikumstellung?
Hugo von Hofmannsthal
18.12.2012, 19:30
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3824981
Konter von hyde gegen meine frische, aber schwache Taktik
Csabalino
18.12.2012, 20:05
welche taktik hast du da gespielt? normale oder def???
off flügel :lol:
kann schon sein dass es vor der trainer/taktikgewichtungsumstellung war
@bellou, stimmt sry. aber logisch ist das nicht zu erklären :lol:
Hugo von Hofmannsthal
18.12.2012, 20:10
off flügel :lol:
kann schon sein dass es vor der trainer/taktikgewichtungsumstellung war
welche trainerstärke hast du da? 3 oder 4?
taktisch unterlegenheit ja aber nicht zu viel da gibt es eine grenze
skillmäßig ist auch richtig
manschaftsteile sind auch wichtig
ist also ganz einfach;-)
viel spaß wenn wer glaubt als defler. ist es leicht
Hab das schon mehrmals versucht hat nie funktioniert :evil:
Will áuch Kontern gib mir ein paar Tipps schick mir eine pm
Bitte
spiele als normalo auch immer 1-2 viertel ganz gern auf konter :-)
klappt in der Regel auch sehr gut. lustig daran ist, dass man gar
nicht so sehr darauf angewiesen ist, das richtige viertel zu treffen.
wenn man auf taktiküberlegenheit schielt, ist es ja genau umgekehrt
und man muss penibel auf alle einstellungen achten und dann hoffen,
dass man den Gegner gut erwischt. ich find, beim Kontern geht es
in erster Linie ums eigene Team und dann müssen noch genau zwei
Faktoren zusammen kommen. aber die werd ich auch nicht verraten,
sonst wüssten alle, wie sie in zukunft das kontern verhindern könnten ;-)
was die hohe mtb angeht, hats csaba in der kurzform schon ganz gut
zusammengebracht:
spielst schonenend 1 hz, dein gegner voll, dann spielst 2hz du voll und er wiederholt die gespielte taks, dann kommst auf solche werte. hat der anteS. gg mich auch mal über 100 geschafft als wir getestet haben.
es braucht mMn aber noch einen weiteren faktor. fredi hat ihn auch
schon verraten und hat was mit der "taktischen beeinflußung der
spielerskills" zu tun ;-) und besser nur auf ein viertel in der zweiten
halbzeit konzentrieren. das andere dafür "totstellen" ;-)
Csabalino
19.12.2012, 05:41
welche trainerstärke hast du da? 3 oder 4?
3 :lol:
........
puuh, das können die gar nicht, denn 343 werden sie wohl nicht spielen :lol:
wie gesagt, ist mir ein rätsel, mal habe ich gg slivo kontern können. bleibt ein ewiges rätsel.
lieber csaba, bevor du hier den allwissenden raushängen lässt: auch defler (zumindest meine wenigkeit) spielen 3-4-3 - und das gar nicht mal so schlecht, auch wenns schwer in die hose gehen kann. gestern im zweiten viertel beispielweise hats ganz gut funktioniert...
sogar kontern mit einer offensiven aufstellung ist, selten aber doch, möglich; natürlich nur unter bedingungen die hier eh schon ausführlich besprochen wurden (als beispiel ein konter mit 3-3-4 - zwar gegen einen anderen defi - aber immerhin: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3569061 ).
jetzt wird zwar wieder ein aufschrei deinerseits kommen, wie leicht es wir def teams doch haben, wenn sogar wir so offensiv aufstellen, ja sogar kontern können, aber damit kann ich leben. das gesamtpackage und ein exzellenter teamchef (8-)) machts aus, ansonsten würds nicht funktionieren...
mein credo ist nicht, die null zu halten, sondern mit einem tor mehr zu gewinnen. das kann natürlich öfter mal in die hose gehen, aber mir ists lieber 2 mal zu verlieren, als 7 mal zu remisieren...
Csabalino
19.12.2012, 11:04
lieber csaba, bevor du hier den allwissenden raushängen lässt: auch defler (zumindest meine wenigkeit) spielen 3-4-3 - und das gar nicht mal so schlecht, auch wenns schwer in die hose gehen kann. gestern im zweiten viertel beispielweise hats ganz gut funktioniert...
sogar kontern mit einer offensiven aufstellung ist, selten aber doch, möglich; natürlich nur unter bedingungen die hier eh schon ausführlich besprochen wurden (als beispiel ein konter mit 3-3-4 - zwar gegen einen anderen defi - aber immerhin: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3569061 ).
jetzt wird zwar wieder ein aufschrei deinerseits kommen, wie leicht es wir def teams doch haben, wenn sogar wir so offensiv aufstellen, ja sogar kontern können, aber damit kann ich leben. das gesamtpackage und ein exzellenter teamchef (8-)) machts aus, ansonsten würds nicht funktionieren...
mein credo ist nicht, die null zu halten, sondern mit einem tor mehr zu gewinnen. das kann natürlich öfter mal in die hose gehen, aber mir ists lieber 2 mal zu verlieren, als 7 mal zu remisieren...
ach geh, da kommt kein aufschrein und auch nichts besserwinssendes, denn als du vllt überlesen hast, kontern lässt sich mMn nicht erklären :lol:
mit welche ausrichtung kontern überhaupt möglich ist wissma doch alle ;-)
edit: aber vllt belährst du uns wenns schon so gut drauf bist :mrgreen:
ach geh, da kommt kein aufschrein und auch nichts besserwinssendes, denn als du vllt überlesen hast, kontern lässt sich mMn nicht erklären :lol:
mit welche ausrichtung kontern am besten geht wissma doch alle ;-)
edit: aber vllt belährst du uns wenns schon so gut drauf bist :mrgreen:
na :becky:
aber ich bin eh ka konterspezialist - taktische überlegenheit mag ich eigentlich recht gerne!
Csabalino
19.12.2012, 11:11
ich hab mich schon mitm system abgefunden und versuche unter den derzeit herrschenden möglichkeiten das beste zu erreichen.
mein 2er frühling kommt sicher mit einer anderen ausrichtung, da kannst du dein bonus drauf verwetten :-D
dauernd eine rote geht mir schon auf die nerven jetzt hat es meinen besten erwischt dabei spiele ich norm ist das schon zu hart
Hugo von Hofmannsthal
20.12.2012, 16:52
so sieg gegen chilli geglückt...damit sollte ich nun auch im nächsten Jahr in der BL spielen:-D
Konter ist mir leider wieder keiner geglückt:cry: obwohl ich eh schon die 3er Taktik verwendet habe...wahrscheinlich sind meine Spieler einfach zu skillschwach:-?
Spannung scheint bis zum letzten Spieltag aufrecht zu bleiben...
Mr.Chili
20.12.2012, 19:08
so sieg gegen chilli geglückt...damit sollte ich nun auch im nächsten Jahr in der BL spielen:-D
Konter ist mir leider wieder keiner geglückt:cry: obwohl ich eh schon die 3er Taktik verwendet habe...wahrscheinlich sind meine Spieler einfach zu skillschwach:-?
Spannung scheint bis zum letzten Spieltag aufrecht zu bleiben...
Gratuliere! Ich hatte zwar auf ein wunder gehofft, aber muss natürlich realistisch bleiben! Schade, dass bei mir auch kein konter drin war und der TAW recht schlecht ist.
Der klassenerhalt wird wohl zw renanoned, klaus und mir ausgespielt. Klaus hat mit einem fixen sieg die besten karten. Ich die schlechtesten...ich hoffe auf ein wunder gegen csa, aber... ;-)
Csabalino
20.12.2012, 20:41
auswärts bei dir habe ich so viel chancen wie du beim pipo :lol:
i hoff reno macht noch 2x unentschieden und ich bleibe dank TV oben :becky:
Hugo von Hofmannsthal
20.12.2012, 21:09
morgen cup gegen hyde...hat jemand einen tipp:-?:-?:-?
auf konter werder ich eher nicht spielen könnne oder?:-D
Csabalino
20.12.2012, 21:33
du und konter.. oder anders geschrieben offler und konter :lol:
selten wie vierlinge
gg h, 1 tor machen und dann mauern oder die 0 halten und im 11ern bist dann eh weiter
Hugo von Hofmannsthal
20.12.2012, 21:55
Gratuliere! Ich hatte zwar auf ein wunder gehofft, aber muss natürlich realistisch bleiben! Schade, dass bei mir auch kein konter drin war und der TAW recht schlecht ist.
ich war auch ein wenig überrascht, dass jeder Schuss ein Treffer war. vor allem da ein Tor von einem Spieler mit 16 OFF Skills geschossen wurde??? wahrscheinlich fließt die Spielertaktik auch ein oder wie...
Hugo von Hofmannsthal
20.12.2012, 21:57
du und konter.. oder anders geschrieben offler und konter :lol:
selten wie vierlinge
gg h, 1 tor machen und dann mauern oder die 0 halten und im 11ern bist dann eh weiter
hehe...vierlinge sind schon vorgekommen8-)
wie halt ich die null??? hab nicht so gute Verteidiger bzw. nur 2 konkurrenzfähige...
Hugo von Hofmannsthal
20.12.2012, 21:59
wahrscheinlich sind eh nur die Anzahl und die Taktiken in der VT entscheidend und der Torwart natürlich8-)
Hugo von Hofmannsthal
20.12.2012, 22:15
hyde baust du um???
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=470190
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=469721
Frediador
20.12.2012, 23:55
Heutiger Tagesablauf: :becky:
05:00 Wecken der Weltbevölkerung durch Glocken und Sirenen
06:00 Ankunft der Mayas
07:00 Ankunft der Ausserirdischen
08:00 Ankunft der Präsidenten der G8-Länder
09:00 Ankunft aller Heiligen, Märtyrer, etc.
10:00 Hymmne zum Ende der Welt: "Highway to Hell" und "Adieu, mein kleiner Gardeoffizier"
10:30 Grußworte des Papstes
11:45 Apokalypse-Brunch
13:00 UNO-Generalversammlung zum Ende der Welt
15:00 Schweigeminute
15:05 Beginn des öffentlichen Festaktes
17:00 Buffeteröffnung
18:00 Abreise der Mayas
19:00 Feuerwerk und Fussballmatch Brasilien gegen Weltauswahl
21:00 Abflug aller Erzengel und Engel
22:00 Ende der Zeremonie - Afterhour (Open Bar) Freibier
23:30 Vergabe von Gratis 3D Brillen
24:00 WELTUNTERGANG (inkl. "The Final Countdown")
Danach Weltuntergangs Aftershow Party! 💃
Mr.Chili
21.12.2012, 08:04
Hatte wetterberichte gesehn wo es heute deutlich wärmer :flame: sein sollte...;-)
klaus2005
21.12.2012, 08:08
Der klassenerhalt wird wohl zw renanoned, klaus und mir ausgespielt. Klaus hat mit einem fixen sieg die besten karten. Ich die schlechtesten...ich hoffe auf ein wunder gegen csa, aber... ;-)
naja ein Wunder wäre es nicht wenn du gewinnst und falls du gewinnst bist du auf jeden Fall durch ...
... dann siehst es sehr schlecht für mich aus, weil reno wird nicht 2x unentschieden spielen und dann müsste ich schon auswärts gegen Sturm punkten, und das wirds wohl nicht spielen.
Wird aber auf jeden Fall eine interessante letzte Runde :)
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 08:47
spannung bis zum Schluss...
@klaus hast du im Cup die Verlängerung nicht eingestellt?
hyde baust du um???
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=470190
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=469721
ja sind doch topspieler oder;-)
so heute wirds spannend bin gerade beim studieren bei so einen großen kader ist das nicht so einfach
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 09:06
ja sind doch topspieler oder;-)
so heute wirds spannend bin gerade beim studieren bei so einen großen kader ist das nicht so einfach
für den cupfight gerade richtig...
eben deshalb rate ich dir ja auch auf 13 spieler umzustellen, dann brauchst nicht mehr lange überlegen, welche spieler du aufstellst:-D
bin auch grad dabei die Einstellungen vorzunehmen...bin schon gespannt
da es ja keinen heimvorteil gibt und somit die Taktiksche Differenz nicht sehr groß sein wird bist du für mich 60:40 Favorit...aber versuchen werde ich alles8-)
Csabalino
21.12.2012, 09:07
studieren :-D
gut dass auf der uni studenten nur flyers studieren müssen, sonst wären sie so hoffnungslos überfodert wie du :mrgreen:
...
21 Spieler, incl der beiden Graupen, die Aussage war eine klassische Steilvorlage,
aber schön wenn du noch immer so viel Spass beim tüfteln hast :mrgreen:
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 11:41
grats leo zum neuen Trainer...ob der für den BL Titel reicht:-?
grats leo zum neuen Trainer...ob der für den BL Titel reicht:-?
alle kaufen ein leo trainer bin gespannt glaube nicht das der das zeug hat einen bl titel zu holen
csa holt noch einen austrainierten tormann keine ahnung was der vor hat
jung aber keine chance länderteam tormann zu werden
ausserdem überteuert aber vielleicht hat der csa auch da verbindungen das der im länderspiel spielt
und mein geld wird nicht weniger da nichts am markt ist was ich brauchen könnte:-(
bei den offler sind jetzt wieder super spieler am markt aber es kommen nie defler mit dieser qualität:-(
cupaufstelllung irgendwas falsch gemacht da passt was nicht liga mit cup verwechselt wenn ich mir das so anschaue vielleicht tut mir diese vielen feieren nicht gut:-(
egal ist also eine sparvariante wollte diese eigentlich gegen ren. spielen somit bekommt ren. die stärkere variante zu spüren
für den cup wird es nicht reichen leider:-( 10:90 für pipo
diese saison ist sicher die beste bundesliga die es je gegeben hat bin gespannt ob es irgentwann einmal so eng her gehen wird
der nachteil für mich ist derzeit die doppelbelastung viele fitnessverluste spüre es extrem da mein spiel voll auf die fitness aufbaut
für die 13kaders ist diese doppelbelastung kein nachteil eher ein vorteil sehr realistisch das ganze
alle kaufen ein leo trainer bin gespannt glaube nicht das der das zeug hat einen bl titel zu holen
csa holt noch einen austrainierten tormann keine ahnung was der vor hat
jung aber keine chance länderteam tormann zu werden
ausserdem überteuert aber vielleicht hat der csa auch da verbindungen das der im länderspiel spielt
und mein geld wird nicht weniger da nichts am markt ist was ich brauchen könnte:-(
bei den offler sind jetzt wieder super spieler am markt aber es kommen nie defler mit dieser qualität:-(
cupaufstelllung irgendwas falsch gemacht da passt was nicht liga mit cup verwechselt wenn ich mir das so anschaue vielleicht tut mir diese vielen feieren nicht gut:-(
egal ist also eine sparvariante wollte diese eigentlich gegen ren. spielen somit bekommt ren. die stärkere variante zu spüren
für den cup wird es nicht reichen leider:-( 10:90 für pipo
diese saison ist sicher die beste bundesliga die es je gegeben hat bin gespannt ob es irgentwann einmal so eng her gehen wird
der nachteil für mich ist derzeit die doppelbelastung viele fitnessverluste spüre es extrem da mein spiel voll auf die fitness aufbaut
für die 13kaders ist diese doppelbelastung kein nachteil eher ein vorteil sehr realistisch das ganze
wie du in die buli gekommen bist, die sogar einmal gewonnen hast, ist mit bei deinen aussagen ehrlich gesagt ein rätsel.
du kannst dich rein gar nicht an das spiel anpassen, und sudderst munter drauf los. ohne dich wäre ich gar nicht mehr im forum unterwegs. also sage ich dankeschön der herr/bub !
Mr.Chili
21.12.2012, 15:49
Wird aber auf jeden Fall eine interessante letzte Runde :)
jeder hat es quasi selbst in der Hand! ;-)
viel glück den cup-teilnehmern! auf geht's 8-)
Csabalino
21.12.2012, 16:05
studieren ist wohl nichts für dich.
habe einige regeln eingestellt heute, damit fast 2min für die aufstellung gebraucht :mrgreen:
klaus2005
21.12.2012, 19:17
spannung bis zum Schluss...
@klaus hast du im Cup die Verlängerung nicht eingestellt?
ja, war jetzt 3 Wochen auf Urlaub (Thailand, Laos). Hab da immer nur schnell Aufstellung und Taktik eingestellt und nicht geschaut ob eh alles passt. Aber hätte so und so nichts geändert :) - Grats zum Sieg gegen hyde
klaus2005
21.12.2012, 19:19
wenn wirklich gute defler kommen, hättest mit mir einen starken Konkurrenten beim Bieten ;)
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 20:23
ja, war jetzt 3 Wochen auf Urlaub (Thailand, Laos). Hab da immer nur schnell Aufstellung und Taktik eingestellt und nicht geschaut ob eh alles passt. Aber hätte so und so nichts geändert :) - Grats zum Sieg gegen hyde
danke, 2 mal gegen defler im Elfern weiter ist nicht so schlecht8-)
danke, 2 mal gegen defler im Elfern weiter ist nicht so schlecht8-)
gratuliere was bei elfer zählt wissen wir eh alle aber der csa sagt immer noch das die defler einen vorteil haben
dabei wird es vorausichtlich ein rein off finale geben
topleistung von hek wahnsinn kommt immer wieder zurück egal ob cup oder liga
wenn wirklich gute defler kommen, hättest mit mir einen starken Konkurrenten beim Bieten ;)
diese gefahr besteht derzeit nicht ist nichts am markt was uns zu unsummen motivieren würde
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 20:37
aber diese spieler haben auch ihren Preis:shock::shock::shock: ich wart noch bis csaba seine Spieler verkauft:-D
mit der Doppelbelastung ist es jetzt eh vorbei bei dir8-) hab mir jetzt einmal dein Team angesehen...kein Wunder dass ich da überhaupt nicht durchgekommen bin, wirklich saustark!!! hättest du vor ein paar Saisonen den Kader gestrafft, wärst du unbesiegbar mMn
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 20:39
diese gefahr besteht derzeit nicht ist nichts am markt was uns zu unsummen motivieren würde
glaub nicht dass es viele DEF Teams mit super Spieler gibt...slivo, prinzessin und eventuell catenaccio wenn er endlich einmal seine Taktiken hochzieht, was mit 29 nicht mehr so einfach ist!!!
studieren ist wohl nichts für dich.
habe einige regeln eingestellt heute, damit fast 2min für die aufstellung gebraucht :mrgreen:
bei mir waren es 25 aber egal
du bist ja der der sich auskennt nur mit aufstellung und höherer taktik das wäre mir zu fad aber jeden das seine
was pasiert jetzt mit deine tormänner wer ist die nr. 1 (kanns mir vorstellen was du vor hast)
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 20:40
gratuliere was bei elfer zählt wissen wir eh alle aber der csa sagt immer noch das die defler einen vorteil haben
beim Elfern oder generell im Cup?
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 20:42
was pasiert jetzt mit deine tormänner wer ist die nr. 1 (kanns mir vorstellen was du vor hast)
was hat er vor?
glaub nicht dass es viele DEF Teams mit super Spieler gibt...slivo, prinzessin und eventuell catenaccio wenn er endlich einmal seine Taktiken hochzieht, was mit 29 nicht mehr so einfach ist!!!
ja das sind alles topteams ein paar andere gibt es auch noch wie ren. aber keiner will verkaufen schade
bei catenaccio verstehe ich es am wenigsten mit 29 sind sie noch was wert mit 31 nicht mehr und die bundesliga wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen
was hat er vor?
reindenken
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 20:48
ja das sind alles topteams ein paar andere gibt es auch noch wie ren. aber keiner will verkaufen schade
du musst halt die fehlende Erfahrung mit den besten Trainern wettmachen, beim Torwart geht sicher auch noch was...
wirklich gute offler ab +13 Erfahrung werden auch selten verkauft...darunter hilft mir ein Spieler im MF oder im ST eh nicht weiter...
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 20:49
reindenken
kündigen8-) nein kein Ahnung denk du für mich, hab ich mir heute ausnahmsweise verdient oder?:-D
du musst halt die fehlende Erfahrung mit den besten Trainern wettmachen, beim Torwart geht sicher auch noch was...
wirklich gute offler ab +13 Erfahrung werden auch selten verkauft...darunter hilft mir ein Spieler im MF oder im ST eh nicht weiter...
Die kommen nie, kann man die über 10 Erfahrung schon an einer Hand abzählen. Der letzte war der Bierbauch, der hatte halt keine taks...
kündigen8-) nein kein Ahnung denk du für mich, hab ich mir heute ausnahmsweise verdient oder?:-D
ein bierbauch wird verkauft da er ja länderteamspieler ist wird er sicher viel bringen am markt
nächste saison wird er wahrscheinlich nicht mehr im länderbewerb spielen da ein anderer manager das amt übernimmt somit schaut csa das er ihn in seiner blüte verkauft;-)
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 20:57
ein bierbauch wird verkauft da er ja länderteamspieler ist wird er sicher viel bringen am markt
nächste saison wird er wahrscheinlich nicht mehr im länderbewerb spielen da ein anderer manager das amt übernimmt somit schaut csa das er ihn in seiner blüte verkauft;-)
du meinst schon den Tormann oder? was wenn csaba wieder länderchef wird???
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 20:59
Die kommen nie, kann man die über 10 Erfahrung schon an einer Hand abzählen. Der letzte war der Bierbauch, der hatte halt keine taks...
ohne Taks ist halt blöd für einen offler8-) aja falls du deinen Hertel wieder zurück willst, nächste Saison ist es soweit
beim Elfern oder generell im Cup?
offler gehört die zukunft und das hauptsächlich in der liga ist so die norm haben nie eine chance so gut können sie gar nicht sein siehe leo super team super trainer oder hot chili
def. haben nur mit einen konter eine chance spielmachen geht gar nicht da oben siehe meine bilanz auswärts und heim
elfer zählen andere dinge
du meinst schon den Tormann oder? was wenn csaba wieder länderchef wird???
ja den tormann
wenn er länderchef wird verstehe ich die oberösterreicher nicht mehr
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 21:09
offler gehört die zukunft und das hauptsächlich in der liga ist so die norm haben nie eine chance so gut können sie gar nicht sein siehe leo super team super trainer oder hot chili
def. haben nur mit einen konter eine chance spielmachen geht gar nicht da oben siehe meine bilanz auswärts und heim
elfer zählen andere dinge
bin mir nicht sicher ob deffler bei gleicher Erfahrung nicht auch mithalten können... siehe slivo
ja die normalos habe es schwer, da muss schon alles stimmen. vor allem bei den chilis überrascht es mich. der hat ja wirklich eine super Truppe, er bräuchte halt einen Trainer mit einer 11 stärke oder so...
beim Elfern find ich die XP wichtig
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 21:10
ja den tormann
wenn er länderchef wird verstehe ich die oberösterreicher nicht mehr
wird doch eh immer der der in der höchsten Liga spielt...hoffentlich holt er dann meinen Lemmer wieder8-)
wird doch eh immer der der in der höchsten Liga spielt...hoffentlich holt er dann meinen Lemmer wieder8-)
meinen würde er nie holen so gut kann er gar nicht sein;-)
und deine auch nicht würde sicher keinen mitkonkurenten seine erf. fördern
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 21:20
meinen würde er nie holen so gut kann er gar nicht sein;-)
und deine auch nicht würde sicher keinen mitkonkurenten seine erf. fördern
schade irgendwie...denn Lemmer ist wirklich ein super spieler:cry:
schade irgendwie...denn Lemmer ist wirklich ein super spieler:cry:
ja stimmt glaube aber in zukunft werden wieder mehr alle 3ausrichtungen spielen da schon einige spieler bei zwei taktikausrichtungen gut sind
wenn off taktiken gespielt werden ist er ein muss
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 21:32
ja stimmt glaube aber in zukunft werden wieder mehr alle 3ausrichtungen spielen da schon einige spieler bei zwei taktikausrichtungen gut sind
wenn off taktiken gespielt werden ist er ein muss
bei 2 taktikausrichtungen gut??? die musst mir zeigen...du meinst wohl eher eine gute 4 Taktik oder? hab noch nie einen Spieler gesehen der in 2 Ausrichtungen austrainiert war...bei den Rastafaris könnte ich es mir in Zukunft vorstellen, aber der muss halt warten bis die jetzigen 28-30 jährigen in Pension gehn8-) dann wird der Titel sicher nur mehr über ihn führen bzw. the mars volta wird eventuell auch noch mitreden
Coppelius
21.12.2012, 21:44
bzw. the mars volta wird eventuell auch noch mitreden
glaub ich zwar nicht aber danke für die Blumen ;-)...
Warum sollten die Normalos keine Chance haben gegen die Off-ler in Zukunft?
Der Leo hat halt nicht (von Anfang an) auf Minmalkader gesetzt und kann wohl deswegen taktisch noch nicht ganz mithalten bzw. sind seine Spieler halt noch jünger.
Aber der Trainingsvorteil der Normalos ist nunmal nicht abstreitbar.
Insofern muss der Normalo gegenüber dem Off-ler bei ansonsten genau gleichen Voraussetzungen die Nase vorne haben.
Und da der Def-ler nicht auf taktische Überlegenheit angewiesen ist, wird er der einzige seinm, der dem Normalo noch Parolie bieten kann...
glaub ich zwar nicht aber danke für die Blumen ;-)...
Warum sollten die Normalos keine Chance haben gegen die Off-ler in Zukunft?
Der Leo hat halt nicht (von Anfang an) auf Minmalkader gesetzt und kann wohl deswegen taktisch noch nicht ganz mithalten bzw. sind seine Spieler halt noch jünger.
Aber der Trainingsvorteil der Normalos ist nunmal nicht abstreitbar.
Insofern muss der Normalo gegenüber dem Off-ler bei ansonsten genau gleichen Voraussetzungen die Nase vorne haben.
Und da der Def-ler nicht auf taktische Überlegenheit angewiesen ist, wird er der einzige seinm, der dem Normalo noch Parolie bieten kann...
norm siehe teilweise die teams an die haben keine chance ist so
da hilft der vorteil bei länderteams und trainingsvorteil auch nichts
wenn offler austrainiert sind und auf einen mini kader setzen sind sie zuhauser nicht schlagbar gegen norm können sie auch auswärts teilweise gewinnen und gegen defler ist auch ein x auswärts drinnen
defl. haben den nachteil das sie eine skillüberlegenheit benötigen um die stärkste waffe konter einzusetzen bei einen gewissen alter sind aber eh fast alle austrainiert das heißt in zukunft ist es auch für diese ausrichtung unmöglich zu gewinnen
und nur mit unentschieden gewinnt man keine meisterschaft
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 21:56
naja wenn der offler auch alle Skills austrainiert hat was dann??? Der normalo hat ja nur die Taktik schneller austrainiert oder??? sprich seine Haupttaktik. ich glaube, dass der offler einfach mehr chancen bekommt und mehr davon auch verwertet als der normalo! falls es in 10 Saisonen TC noch gibt bekommen wir sicher eine antwort auf die Frage8-)8-)8-)
Coppelius
21.12.2012, 22:00
Die haben nur deswegen (noch!) keine Chance, weil sie eben nicht (wie z.B. der Pipo) die Minimalkaderstrategie so perfekt durchgezogen haben.
Aber sie hätten es können - selbst schuld ;-).
Dafür sind diese Minimal-Teams halt recht kurzlebig - solange es mehrere davon gibt, werden Off-ler zumindest noch weiter in der Buli existieren können.
Was glaubst, wieviel der Off-ler auswärts bei nem Normalo Punkte holt, wenn er taktisch kein Viertel hat?? :lol:
PS: leider bin ich weit weg von XP-max - hab nämlich die Minimalkaderstrategie auch ein wenig verschlafen ;-)
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 22:02
man muss auch bedenken, dass es in Zukunft speziell bei normalos ein bestimmte Alter braucht bis sie im NT zum Zug kommen. es gibt einfach zu viele mit guter Erfahrung und Skills und dann machen die 0,025 pro Woche das Kraut auch nicht mehr fett...
Coppelius
21.12.2012, 22:03
naja wenn der offler auch alle Skills austrainiert hat was dann??? Der normalo hat ja nur die Taktik schneller austrainiert oder??? sprich seine Haupttaktik. ich glaube, dass der offler einfach mehr chancen bekommt und mehr davon auch verwertet als der normalo! falls es in 10 Saisonen TC noch gibt bekommen wir sicher eine antwort auf die Frage8-)8-)8-)
Skills können alle gleich schnell austrainieren. Taks nicht, wie du richtig schreibst.
Deswegen sind die Normalos immer ne Spur schneller und können das z.B. in Kondi-Training oder ne 4. Taktik umwandeln.
Mehr als 3 Chancen pro Viertel kriegt auch der Off-ler nicht und höhere Torangriffswerte im Grunde ebenso wenig.
Einzig das Chancen verwerten könnte ein kleiner Vorteil sein - aber nicht mal da bin ich sicher ;-)
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 22:05
der entscheidene Faktor wird einfach der Trainer sein...(eventuell auch noch Erfahrung und Skills des TW) vor allem der TW sollte von dem Erfahrungsgewinn im NT ausgenommen werden...da werden ja richtige Monster gezüchtet:shock::shock::shock:
Coppelius
21.12.2012, 22:07
...da werden ja richtige Monster gezüchtet:shock::shock::shock:
ich hab das anfangs auch unterschätzt, aber geändert wird das ja wohl leider nicht...
Die haben nur deswegen (noch!) keine Chance, weil sie eben nicht (wie z.B. der Pipo) die Minimalkaderstrategie so perfekt durchgezogen haben.
Aber sie hätten es können - selbst schuld ;-).
Dafür sind diese Minimal-Teams halt recht kurzlebig - solange es mehrere davon gibt, werden Off-ler zumindest noch weiter in der Buli existieren können.
Was glaubst, wieviel der Off-ler auswärts bei nem Normalo Punkte holt, wenn er taktisch kein Viertel hat?? :lol:
PS: leider bin ich weit weg von XP-max - hab nämlich die Minimalkaderstrategie auch ein wenig verschlafen ;-)
minimalkader ist sicher eine superstrategie für off.
gehen wir mal aus das alle skillmäßig und taktimäßig austrainert wären und auch die gleiche erf. besitzen na wer ist dann vorne da braucht man kein prophet sein
def. machen wahrscheinlich alles x konter geht nicht keine skillüberlegenheit vorhanden (mit alles x wird man nicht meister)
norm. spielen haben gegen off. einen nachteil weil sie nicht so viele chancen verwerten
so ist es
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 22:11
Skills können alle gleich schnell austrainieren. Taks nicht, wie du richtig schreibst.
Deswegen sind die Normalos immer ne Spur schneller und können das z.B. in Kondi-Training oder ne 4. Taktik umwandeln.
Mehr als 3 Chancen pro Viertel kriegt auch der Off-ler nicht und höhere Torangriffswerte im Grunde ebenso wenig.
Einzig das Chancen verwerten könnte ein kleiner Vorteil sein - aber nicht mal da bin ich sicher ;-)
stellt sich halt die Frage, wieviel Kondi überhaupt notwendig ist? Bei Spielen auf Taktischer Augenhöhe finden oftmals nur 2 - 4 Angriffe statt. wer braucht da 12 Kondi???
Das mit der 4. Taktik geb ich dir Recht, nur muss dann halt auch der Trainier passen. Eigentlich zahlt sich hier für Offler und Normalos eh nur eine DEF Taktik aus. so wie du es derzeit mit Manndeckung machst. was macht aber der Defler??? für eine Off Taktik braucht er auch eine guter Trainertaktik um was zu reißen und bei der normalo Taktik detto
Wenn alles austrainiert ist entscheidet halt eindeutig der Trainer und lotto... welche Taktik in welchem 1/48-)
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 22:15
gehen wir mal aus das alle skillmäßig und taktimäßig austrainert wären und auch die gleiche erf. besitzen na wer ist dann vorne da braucht man kein prophet sein
ich behaupte dass derjenige mit dem stärksten Trainer vorne ist oder? wie ist hier nochmals die Gewichtung? 40:60
ich behaupte dass derjenige mit dem stärksten Trainer vorne ist oder? wie ist hier nochmals die Gewichtung? 40:60
ja da hast recht ich bin von einen gleichen trainer ausgegangen zb. 6-6-6
Coppelius
21.12.2012, 22:18
stellt sich halt die Frage, wieviel Kondi überhaupt notwendig ist? Bei Spielen auf Taktischer Augenhöhe finden oftmals nur 2 - 4 Angriffe statt. wer braucht da 12 Kondi???
Für Vollgas kann's nicht schaden.
Aber im Prinzip hast schon recht: im Endeffekt ist viel Lotterie auch dabei, aber wie man allein aus der kurzen Diskussion hier schon merkt:
Wir sind weit davon entfernt, in diesem Spiel alles zu wissen. Das macht es ja gerade wieder interessant...:-D
Und natürlich spielt der Trainer immer noch ein gewichtiges Wörtchen mit ;-)
@hyde: wär schon ein interessanter Test, allerdings wird man kaum 3 exakt gleich starke Teams aus den 3 verschiedenen Ausrichtungen zambringen...
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 22:19
ja da hast recht ich bin von einen gleichen trainer ausgegangen zb. 6-6-6
ok das ist dann was anderes...dann entscheidet der Heimvorteil oder???
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 22:20
außer im Cup8-)
bei 2 taktikausrichtungen gut??? die musst mir zeigen...du meinst wohl eher eine gute 4 Taktik oder? hab noch nie einen Spieler gesehen der in 2 Ausrichtungen austrainiert war...bei den Rastafaris könnte ich es mir in Zukunft vorstellen, aber der muss halt warten bis die jetzigen 28-30 jährigen in Pension gehn8-) dann wird der Titel sicher nur mehr über ihn führen bzw. the mars volta wird eventuell auch noch mitreden
meine sind in der 4ausrichtung fast alle schon bei 10 nächste saison könnte ich vielleicht schon mit 4taktiken spielen bin gespannt
leider gibt es keine trainer dafür
will auch noch eine 5 auftraineren diese sollte dann eine off. taktik werden
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 22:22
Für Vollgas kann's nicht schaden.
wenn bei vollgas 2 1/4 dir gehören und du dann in Summe 4 Angriffe startest brauchst aber auch keine 12 Kondi
Wurzi und Hernals haben ja so mörder Kondi Teams mit 18 Kondi oder so...zahlt sich mMn nicht wirklich aus oder?
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 22:23
meine sind in der 4ausrichtung fast alle schon bei 10 nächste saison könnte ich vielleicht schon mit 4taktiken spielen bin gespannt
leider gibt es keine trainer dafür
will auch noch eine 5 auftraineren diese sollte dann eine off. taktik werden
machst du dies für das Nationalteam oder für dein Spiel? den Erfahrungsrückstand holst damit auch nicht mehr auf!
Coppelius
21.12.2012, 22:25
ok das ist dann was anderes...dann entscheidet der Heimvorteil oder???
sowieso.
Meine Prognose wäre dann folgende - auf lange Sicht gesehen und bei sonst exakt gleichen Voraussetzungen:
DEF vs NORM 1:0 oder 0:0 mit je 50 %, also im Durchschnitt 0,5:0
NORM vs DEF 1:0
DEF vs OFF 1:0
OFF vs DEF 1:0
NORM vs OFF 2:0
OFF vs NORM 1,5:0
Aus dieser "Prognose" erkennt man eindeutig, dass Normalos die besten Chancen haben...:lol:
;-)
Coppelius
21.12.2012, 22:27
zahlt sich mMn nicht wirklich aus oder?
glaub ich auch, aber wer weiß das schon sicher?
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 22:28
für eine Off Taktik brauchst dann halt auch eine gute Trainertaktik den sonst machst damit nie ein Tor und bist eventuell auch konteranfällig... du vielleicht nicht8-)
und ein normalo Taktik bringt dir auch nur in Kombi mit der Trainertaktik was!!!
Das ist ganz klar ein Nachteil der Defler...
ich glaub nämlich das ein Offler und ein Normalo mit einer austrainierten Def Taktik besser fahren...kann mich aber auch täuschen
bin gespannt wie es dem Frediador dann mit seinem Abwehrriegel geht...Skillhocheit sollte er doch haben
sowieso.
Meine Prognose wäre dann folgende - auf lange Sicht gesehen und bei sonst exakt gleichen Voraussetzungen:
Aus dieser "Prognose" erkennt man eindeutig, dass Normalos die besten Chancen haben...:lol:
;-)
tut leid diese rechnung geht nicht auf da die def. mehr x spielen
DEF vs NORM 0:0
NORM vs DEF 0:0
DEF vs OFF 0:0
OFF vs DEF 0:0
OFF vs NORM 3:0
so sieht meine aus das heißt
off 5p bessere tordif.
norm 5p
def 4p
für eine Off Taktik brauchst dann halt auch eine gute Trainertaktik den sonst machst damit nie ein Tor und bist eventuell auch konteranfällig... du vielleicht nicht8-)
und ein normalo Taktik bringt dir auch nur in Kombi mit der Trainertaktik was!!!
Das ist ganz klar ein Nachteil der Defler...
ich glaub nämlich das ein Offler und ein Normalo mit einer austrainierten Def Taktik besser fahren...kann mich aber auch täuschen
bin gespannt wie es dem Frediador dann mit seinem Abwehrriegel geht...Skillhocheit sollte er doch haben
abwehrriegel trainiert der fredi das ist die schlechterste taktik für def. da bekommt man nie einen konter
vorsichtiger spielaufbau ist die beste da gehen die meisten konter auch durch
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 22:35
sowieso.
;-)
meine Prognose bei sonst exakt gleichen Voraussetzungen (de facto wie die idealen Bedingungen in der VWL, die es in der Realität nie gibt:-D:-D:-D)
DEF vs NORM 0,5:0
DEF vs OFF 0,5:0
NORM vs OFF 1,5:0
OFF vs NORM 2:0
somit der Vorteil für Offler
Coppelius
21.12.2012, 22:37
Da hast prinzipiell absolut recht - dafür ist es für den Def-ler wiederum nicht so schlimm, wenn der Trainer weniger Def-Punkte hat und er kann dann warten, bis ein Trainer kommt, der eben genau die eine zusätzliche 4. Tak beherrscht (ist trotzdem nicht so leicht zu finden).
Auf Fredis Performance bin ich auch schon gespannt!
Tja @hyde: wir werden's wohl nicht so leicht rausfinden, welche Prognose besser ist. ;-)
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 22:38
abwehrriegel trainiert der fredi das ist die schlechterste taktik für def. da bekommt man nie einen konter
vorsichtiger spielaufbau ist die beste da gehen die meisten konter auch durch
Dann muss der dringend umstellen...vielleicht ist er aber gar nicht auf Konter aus sondern will einfach nur in diesem 1/4 die null halten! das geht doch mit Abwehrriegel am besten oder?
Coppelius
21.12.2012, 22:39
Vielleicht geht's ihm ja nur ums Tore verhindern ;-).
Hätte evtl. auch AR nehmen sollen, aber egal, jetzt is eh schon zu spät...
Gute Nacht! :lol:
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 22:39
er kann dann warten, bis ein Trainer kommt, der eben genau die eine zusätzliche 4. Tak beherrscht (ist trotzdem nicht so leicht zu finden).
nur beherrschen reicht halt speziell bei einer OFF Taktik nicht!
Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 22:42
Fährst du eigentlich gut damit?
ja ist zu spät und spät...
ebenfalls gute Nacht!!!
dann hast alles richtig gemacht die taktik des trainer ist bei def. taktiken weniger ausschlaggebend siehe meine
schön war eine sehr nette runde heute
jetzt muss ich aber gute nacht
Csabalino
22.12.2012, 08:27
morgen :-)
die prognosen haben was. könnte nächste saison so aussehen:
def-normalo 1:0
normalo-def 0:0
off-normalo 2:0
normalo-off 2:0
def-off 1:0
off-def 0:0
:yo:
Coppelius
22.12.2012, 08:35
Fährst du eigentlich gut damit?
Noch nicht wie gewünscht - aber mal sehen, bin in der "Testphase" ;-)
Bald aber gibts nen Spieler mit zwei 20ern aus unterschiedlichen Taks...:-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef
Hugo von Hofmannsthal
22.12.2012, 09:04
Noch nicht wie gewünscht - aber mal sehen, bin in der "Testphase" ;-)
Bald aber gibts nen Spieler mit zwei 20ern aus unterschiedlichen Taks...:-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef
Super spieler...mit ein wenig mehr erfahrung wär er der hammer
Hugo von Hofmannsthal
22.12.2012, 09:07
@ csaba gilt deine prognose für slivo oder für alle defler?
lies alles
Csabalino
22.12.2012, 19:59
@ csaba gilt deine prognose für slivo oder für alle defler?
gilt für alle. falls es nicht so ausgeht, hängt es am user.. oder die würfeln waren gezinkt :-)
klaus2005
23.12.2012, 16:47
8 Punkte für def, 4 Punkte off und norm. ... bei allerm Respekt ...:crazy: ... :)
Csabalino
23.12.2012, 18:44
8 Punkte für def, 4 Punkte off und norm. ... bei allerm Respekt ...:crazy: ... :)
wie ham wir 2 gespielt diese saison?
1:1 bei mir und 0:2 bei dir.. :crazy: ist sicher angebracht :lol:
dann nehmen wir leo oder hupfer her.. da schneidest auch so ab wie ein offler..also 7-8 pkt für dich und 4 für mich. ned so viel saufen klausi :-P
edit: was da oben fehlt sind die "direkten" vergleiche.. off-off, def-def, ect...
hyde hat eine heimbilanz von 4 siegen und 4 unentschieden in dieser saison und liegt damit in der heimtabelle am 7. Rang ...
;-)
Hugo von Hofmannsthal
23.12.2012, 22:57
edit: was da oben fehlt sind die "direkten" vergleiche.. off-off, def-def, ect...
naja es ging eigentich darum wie "theoretisch" unter exakt gleichen Bedingungen die Spiele zwischen den unterschiedlichen Ausrichtungen ausgehen...wird man dann wohl in einigen Saisonen sehen, wenn alles austrainiert ist und der Trainer und der Heimvorteil entscheidet...
Hugo von Hofmannsthal
23.12.2012, 23:02
hyde hat eine heimbilanz von 4 siegen und 4 unentschieden in dieser saison und liegt damit in der heimtabelle am 7. Rang ...
;-)
bei den unentschieden hat er glatt 16 Chancen ausgelassen:shock::shock::shock:
meistens nur 1 Stürmer mit mittelmäßiger Erfahrung...ob da wirklich die Ausrichtung schuld ist???
Hugo von Hofmannsthal
23.12.2012, 23:03
Wünsche den Bundesligisten ein frohes Fest und mir als Geschenk vom Christkindl einen Sieg gegen die Falcons8-)
Csabalino
24.12.2012, 07:20
;-)
und wessen schuld ist das? :lol:
pipo hat es schön aufm punkt gebracht.
anderseits in der auswärtstabelle liegen die defler auf den plätzen 1-3...
Csabalino
24.12.2012, 07:26
naja es ging eigentich darum wie "theoretisch" unter exakt gleichen Bedingungen die Spiele zwischen den unterschiedlichen Ausrichtungen ausgehen...wird man dann wohl in einigen Saisonen sehen, wenn alles austrainiert ist und der Trainer und der Heimvorteil entscheidet...
sehr richtig.
fakt ist, dass defler immer chancen haben, egal gg welche ausrichtung sie spielen. ob sies verwerten bleibt abzuwarten.
die würfel sind auch dabei, ausreisser wird sicher geben und das ist iO so, bringt abwechslung.
frohes fest :prost:
so wünsche euch ein frohes fest
Mr.Chili
24.12.2012, 12:46
Wünsche den Bundesligisten ein frohes Fest und mir als Geschenk vom Christkindl einen Sieg gegen die Falcons8-)
...ist es nicht zu spät für Wunschbriefe ans christkind? ;-) ... falls doch, dann wünsch ich dir ein bissal Glück!
hmmm...die teamchefwoche hat schon mein Schicksal als Absteiger prognostiziert, aber so leicht geb ich mich nicht geschlagen! Abgesehen davon sind Prognosen in der letzten Zeit noch so zuverlässig :-) Csaba kann sich anschnallen! 8-)
Schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!
Csabalino
24.12.2012, 14:34
ö-bundesligaspiele zu erraten sind nicht soo schwer :-)
jo, heute wird es eine deftige niederlage setzen, da kann i nichts machen :lol: dem pipo hast 4 eier gelegt, 3-5 könnten auch gg mich werden. spiele 2 hz defensiv, hoffe also dass es "nur" 3 werden :mrgreen:
pipo spielt heute mit 5 verteidigern und 5 mittelfeldspieler... ??? was isn da los?
Csabalino
24.12.2012, 15:49
pipo spielt heute mit 5 verteidigern und 5 mittelfeldspieler... ??? was isn da los?
positionswechsel...
Csabalino
24.12.2012, 16:46
die entscheidungen sind gefallen, der Otto hat auch ein letztes mal getroffen :clap:
konnte das spiel doch knapper gestalten als erwartet. mit ein wenig training nächste saison könnte es noch knapper werden ;-)
Herzliche Gratulation an hyde zum Meistertitel.
ich glaub, der Zweite.
damit bist neben csaba der einizige mit mehr als einem titel.
hut ab
:kette:
aber auch meine hochachtung an alle anderen - extrem einge saison.
dass man mit 32 punkten meister werden kann, ist, glaub ich, ein unikum 8-);-)
und nun auch noch eine abstiegsentscheidung im direkten duell -
schöön spannend zum anschauen gewesen, danke ...
Mr.Chili
25.12.2012, 01:27
die entscheidungen sind gefallen, der Otto hat auch ein letztes mal getroffen :clap:
konnte das spiel doch knapper gestalten als erwartet. mit ein wenig training nächste saison könnte es noch knapper werden ;-)
das war ein wichtiger Pflichtsieg ... Klassenerhalt ist nun fix! :pop2:
nächste saison noch knapper!? ... ob ich das nervlich durchhalte? ;-)
diese saison war/ist schon sehr spannend und nun spielen renanoned und Krnja im direkten duell gegen den abstieg! renanoned muss einen Sieg auswärts gegen den leo holen! ist nicht unmöglich und dann würde leo absteigen! wär hätt das gedacht!:shock:
Hugo von Hofmannsthal
25.12.2012, 12:21
...ist es nicht zu spät für Wunschbriefe ans christkind? ;-) ... falls doch, dann wünsch ich dir ein bissal Glück!
ist sich grad noch ausgegangen...darf ich mir jetzt noch einen Sieg gegen hek wünschen liebes Christkind?!??!
Gratuliere dir zum Klassenerhalt
Hyde grats zum Titel! stark der Auswärtssieg!!!
Hugo von Hofmannsthal
25.12.2012, 12:22
echt unglaublich knapp die Liga...wenn leo unfreiwillig absteigen würde wäre das ja der Hammer, mit so einem Trainer und so einer Truppe:shock::shock::shock:
Frediador
25.12.2012, 14:57
Mitn neuen Trainer steigt Er nächste Saison sowieso ab!? ;-)
Csabalino
25.12.2012, 16:51
Mitn neuen Trainer steigt Er nächste Saison sowieso ab!? ;-)
habs verschlafen, wie schaut der neue aus?
Mr.Chili
26.12.2012, 11:33
ist sich grad noch ausgegangen...darf ich mir jetzt noch einen Sieg gegen hek wünschen liebes Christkind?!??!
schade, dass es bei dir trotz sehr gutem Spiel nicht fürs finale gereicht hat! bei csaba wars bei der chancenauswertung genau umgekehrt ;-) gratz soweit und viel glück für das letzte cup-spiel bei euch beiden!
Hugo von Hofmannsthal
26.12.2012, 13:26
schade, dass es bei dir trotz sehr gutem Spiel nicht fürs finale gereicht hat! bei csaba wars bei der chancenauswertung genau umgekehrt ;-) gratz soweit und viel glück für das letzte cup-spiel bei euch beiden!
ja leider, meine Stürmer haben voll versagt:evil:
Hugo von Hofmannsthal
26.12.2012, 13:27
deshalb Taktikstraftraining eine Saison lang!!!
hallo das war ja ein nettes christkindl
meister bin ich noch nicht kann noch alles pasieren
abstiegskampf wird sehr interessant :shock: sehr spannend
klaus braucht einen punkt wenn die partie ren. und leo x endet
ren. traue ich alles zu
klaus2005
27.12.2012, 06:26
hallo das war ja ein nettes christkindl
meister bin ich noch nicht kann noch alles pasieren
abstiegskampf wird sehr interessant :shock: sehr spannend
klaus braucht einen punkt wenn die partie ren. und leo x endet
ren. traue ich alles zu
gratulation zum Titel!
Aber ich kann mich auch beim Christkind bedanken. Klassenerhalt sollte (sogar bei einem X zwischen Krnja und ren.) gesichert sein. Ausser natürlich ren gewinnt 1:0 und ich verliere mit 9 Toren unterschied ... :)
Aber sonst sollte ich meine Saisonziele (Klassenerhalt u. knacken der 10 Mio. Marke am Konto) erreicht haben und freu mich auf eine weitere Saison beinharten Abstiegskampf :) :)
klaus2005
27.12.2012, 06:32
wie ham wir 2 gespielt diese saison?
1:1 bei mir und 0:2 bei dir.. :crazy: ist sicher angebracht :lol:
dann nehmen wir leo oder hupfer her.. da schneidest auch so ab wie ein offler..also 7-8 pkt für dich und 4 für mich. ned so viel saufen klausi :-P
also eigentich sollte ich doppelt soviele Punkte machen wie du, schaff es aber trotzdem immer wieder in der Tabelle hinter dir zu bleiben ;)
Aber stimmt schon, als defler hat man den Vorteil, dass man eventuell auch mal gegen einen gleichwertigen Gegner auswärts gewinnen kann (funktioniert bei mir alle 2 Saisonen einmal) oder einen Punkt mitnehmen kann. Hyde nutzt das mit seinem starken Team auf jeden Fall aus.
Dafür remisiert man zuhause auch schon mal gegen einen schwächeren Gegner.
Csabalino
27.12.2012, 06:53
also eigentich sollte ich doppelt soviele Punkte machen wie du, schaff es aber trotzdem immer wieder in der Tabelle hinter dir zu bleiben ;)
Aber stimmt schon, als defler hat man den Vorteil, dass man eventuell auch mal gegen einen gleichwertigen Gegner auswärts gewinnen kann (funktioniert bei mir alle 2 Saisonen einmal) oder einen Punkt mitnehmen kann. Hyde nutzt das mit seinem starken Team auf jeden Fall aus.
Dafür remisiert man zuhause auch schon mal gegen einen schwächeren Gegner.
ihr punktet auswärts konstant, das können andere nicht.
warum du (noch) nicht vor mir bist liegt sicher an den direkten duellen, da habt ihr defler brav dem h euere punkte abgegeben.
mal sehen wie die Falken heute das spiel angehen, denn je nach dem könntest vor mir sein wenn du punktest.
wenn ich den cup gewinnen sollte, was ohne den Sir Otto nicht einfach wird, würden meine ziele übertroffen sein, denn mit einem titel diese saison habe ich nicht gerechnet.
nächste saison sollte ähnlich wie diese ablaufen, klassenerhalt könnte drin sein, wird aber knapp, denn ich verkaufe einige... der nächste wird der TW sein :-)
Hugo von Hofmannsthal
27.12.2012, 09:34
(Klassenerhalt u. knacken der 10 Mio. Marke am Konto) erreicht haben und freu mich auf eine weitere Saison beinharten Abstiegskampf :) :)
vergibst du auch Kredite???
Bin mit dieser Saison mehr als zufrieden!!! hätte eigentlich gedacht, dass ich die Liga nur schwer halten werde...im schlechtesten Fall wird es Platz 4 in Liga und im Cup. Bin super zufrieden, vielleicht kann ich nächste Saison noch was drauflegen;-)
Wünsche ren und krnja ein spannendes duell...auf jeden Fall ein sehr starker Absteiger!
@ csaba Diego und Berti haben bereits Vorverträge unterschrieben8-)8-)8-)
lg
Csabalino
27.12.2012, 09:53
:)
werde nächste saison wieder a bissi spieler skills&taks trainieren, mal sehen ob was noch geht, danach können die beiden herrschaften auch gehen.
DaveDudley
27.12.2012, 13:56
@leo: hast gute chancen mich im tippspiel noch von platz eins zu verdrängen. hab heute vergessen zu tippen;-)
klaus2005
27.12.2012, 14:04
vergibst du auch Kredite???
Bin mit dieser Saison mehr als zufrieden!!! hätte eigentlich gedacht, dass ich die Liga nur schwer halten werde...im schlechtesten Fall wird es Platz 4 in Liga und im Cup. Bin super zufrieden, vielleicht kann ich nächste Saison noch was drauflegen;-)
nachdem du heuer voraussichtlich Vizemeister wirst, ist das eine starke Ansage ;)
Csabalino
28.12.2012, 07:32
fazit: der kleine rotznase hat es mitm teamausverkauf geschafft die meisterschaft ein 4. mal durcheinander zu bringen :mrgreen: + TKönig...
die chilis sind oben geblieben, 2 aufsteiger müssen gleich wieder runter. dieser trend dürfte sich nächste saison auch fortsetzen. spannung dürften trainerverpflichtungen bringen, da ist alles möglich.
von den aufsteigern haben 2 sicher gute chancen aufm klassenerhalt, slivo und hek :hail:
termi und nikers können aber durchaus überraschen. freu mich auf neue gesichter in der liga, sollte lustig werden :kette:
klaus2005
28.12.2012, 12:35
von den aufsteigern haben 2 sicher gute chancen aufm klassenerhalt, slivo und hek :hail:
termi und nikers können aber durchaus überraschen. freu mich auf neue gesichter in der liga, sollte lustig werden :kette:
sollte auf jeden Fall wieder so spannend werden wie diese Saison.
Muss jemand Trainer wechseln in der nächsten Saison?
Csabalino
28.12.2012, 12:48
nikers brauchen anscheinend bald einen..
rest stellt sich bald raus :-)
bei mir steht ein trainerwechsel an, der nächste steht aber schon bereit!
Mr.Chili
28.12.2012, 14:24
ja :-?
ich feu mich schon auf die Aufsteiger! das wird (wieder) eine ganz enge nächste Saison!
Edit: gratz csaba zum Cup-Titel!
Csabalino
29.12.2012, 09:31
danke chili! :-)
und viel glück bei der trainersuche
Hugo von Hofmannsthal
30.12.2012, 11:15
nachdem du heuer voraussichtlich Vizemeister wirst, ist das eine starke Ansage ;)
hast recht...doch etwas zu weit hinausgelehnt
Trainerwechsel steht diese Saison noch keiner an, aber der Spendenaufruf ist bereits erfolgt8-)
Bin auch schon gespannt auf die Aufsteiger...denke einmal, dass die Liga noch weiter zusammenrücken wird, falls niemand umbaut!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.