Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Teamchefcup - Österreich / S16

Seiten : 1 2 [3]

Coppelius
09.10.2012, 13:36
Heute also die Achtelfinalspiele und einige Kracher dabei! :-D

Wie ich so sehe, haben einige auf mich gesetzt - aber mein Gegner, der hinsi, ist der erste Nicht-Normalo im heurigen Cup für mich und ich denke das wird ne sehr enge Partie...

Aber eine Runde weiter wär schon fein, ab dem Viertelfinale warten dann sowieso nur noch große Brocken!

McPrinzessin
09.10.2012, 13:46
ab dem Viertelfinale warten dann sowieso nur noch große Brocken!

haha ;) du bist lustig...

ich seh nur noch große brocken... vielleicht solltest du es mit der steigerung in absolut riesig probieren ;)

nein, ein bisschen spaß muss sein...
hier kann jeder jeden schlagen glaub ich... auch wenn manche ein wenig glück dafür brauchen... aber ich denke ab der nächsten Runde - hola die weldfee

xDemon
09.10.2012, 15:18
so bald gehts los!
diesmal muss ich auf die 1.HZ hoffen in der 2.HZ wird nur mehr gemauert

xDemon
09.10.2012, 15:56
läuft nicht wirklich nach Plan :-(

DaveDudley
09.10.2012, 15:58
läuft nicht wirklich nach Plan :-(

bei mir zumindest so halbwegs. war taktisch knapp vorne, die eine chance bekam aber leider einer meiner offensivschwächsten spieler, so das es noch 0:0 steht. das zweite viertel ist nun wohl das kritischste der ganzen partie.

xDemon
09.10.2012, 16:04
Winterdorf führt gegen die Kings Daughters sonst ist nicht viel überraschendes bisher passiert :-?

xDemon
09.10.2012, 16:05
ok ein Tor hätt ich mal allerdings kann ich in der 2.HZ wohl 6 Gegentore kriegen

xDemon
09.10.2012, 16:17
und Ausgleich, jetzt wirds die erwartete Niederlage setzen bei noch 4 ausstehenden Chancen :-(

Dave führt wenig überraschend, Rastafari und Dersim sind durch
Firefighter überraschend hinten ...

ulash80
09.10.2012, 16:21
Ich führe jetzt (66. Minute) mit 3:1. Jetzt dürfte nix mehr anbrennen. :-?;-)

Dtscho
09.10.2012, 16:22
Bei mir 2:0, schaut gut aus.

Jetzt drück ich mal meinem Ligakollegen die Daumen;-)

DaveDudley
09.10.2012, 16:24
sieht gut aus für mich. 1:0 vorne und taktisch vorn im letzten viertel. taktisch top heute, nur einen gegnerischen angriff zugelassen. nun heißt es nur noch konter zu verhindern.

xDemon
09.10.2012, 16:26
und raus ausm Cup, tja schade aber wenig überraschend
nur die Defensiv-Leistung ist echt zum kotzen :evil:

Stardude
09.10.2012, 16:30
mein erster Wechsel war nicht grad optimal für die Taktik und eine eventuelle Offensive im letzten Viertel.
Gratuliere Dave zum guten Spiel.

DaveDudley
09.10.2012, 16:36
mein erster Wechsel war nicht grad optimal für die Taktik und eine eventuelle Offensive im letzten Viertel.
Gratuliere Dave zum guten Spiel.

danke. meine chancenverwertung war zwar wieder mies, aber bei 6:1 chancen geht der sieg wohl am ende auch in ordnung. da hat heute die taktik entschieden. vielleicht sehen wir uns ja kommende saison im cup oder in der liga wieder. würd mich freuen.

folgende viertelfinals stehen schon fest:

dave vs ulash
crystal palace vs mars volta/hinsi
biber vs streithähne
rastafari vs kings daughters

biber alpha für mich die große überraschung im viertelfinale und bei coppelius gegen hinsi entscheidet die verlängerung. überraschend das ein offler mit solch starken offensivleuten vorne so viel verbrät.

Coppelius
09.10.2012, 17:36
Grats an alle Viertelfinalisten und natürlich dem hinsi, der mich heute rausgeworfen hat! :-D

Schade, 9er-Angriffswert heute ist ne Schande :oops:, dass es dann irgendwann kracht, wenn's auch die letzte Chance in der Verlängerung war, war leider zu befürchten...

Mal sehen, wer den Cup gewinnt!

DaveDudley
09.10.2012, 17:56
Grats an alle Viertelfinalisten und natürlich dem hinsi, der mich heute rausgeworfen hat! :-D

Schade, 9er-Angriffswert heute ist ne Schande :oops:, dass es dann irgendwann kracht, wenn's auch die letzte Chance in der Verlängerung war, war leider zu befürchten...

Mal sehen, wer den Cup gewinnt!

war sehr überrascht das es dich heute erwischt hat. nutzt du eine deiner 3 chancen dann gehst du durch die runde durch. insofern als offler natürlich bitter. da muss eigentlich eine von drin sein.

mein angriffswert war auch nicht viel besser heute, aber der 10er wert hat ja gereicht um den einen entscheidenden treffer zu erzielen. der held des tages ist heute aber mal wieder mein magiera. ein 17er verteidigungswert ist sehr nett. sieht man auch selten das ein 15er angriffswert nicht zum tor reicht. war auch glück das ich da grad heute wieder solch nen wert zustande gebracht hab.

nächste runde gegen ulash wird sehr interessant und ne ganz andere partie. gegen defler hab ich mir bisher sehr oft sehr schwer getan. im vorjahr gegen anif im cup verloren, die kings daughters haben mich auch schon geschlagen und gegen die memmenkicker und slivo sowie renanoned hatte ich in friendlies auch nicht viel zu bestellen. mal sehn ob ich da offensiv durchkomme oder ob ich mir konter fange.

Coppelius
09.10.2012, 18:01
war sehr überrascht das es dich heute erwischt hat. nutzt du eine deiner 3 chancen dann gehst du durch die runde durch. insofern als offler natürlich bitter. da muss eigentlich eine von drin sein.

Leider kann man sich auch als Off-ler beim Toreschießen offensichtlich blöd anstellen...:oops: :lol:

Aber die Niederlage geht in Ordnung, da ich nur im 1. Viertel taktisch vorne lag.

ulash80
09.10.2012, 18:41
Gratzz allen Viertelfinalisten!

Nächste Partie wird sehr sehr schwierig, wenn ich mir den Spielbericht gegen Stardude anschaue. :yield:

Andererseits habe ich bei 6 Torchancen einen 14er Angriffswert gehabt. Das stimmt mich positiv.

Chancenüberlegenheit wirst du bestimmt haben Dave. TAW von 17 ist auch furchteinflößend. :-D

McPrinzessin
09.10.2012, 18:50
zuerst stehen daves tipps, dann meine dann das ergebniss:

stardude vs dave 2:1 n.V. - 1:2 - 0:1
ulash vs trippatoni 2:0 - 1:2 - 3:1
anif vs crystal palace 2:1 n.V. - 1:1 (elfern) - 1:2
mars volta vs hinsi 4:1 - 3:1 - 0:1
superbock vs streithähne 0:1 - 0:1 - 1:3
biber vs firefighter 0:2 - 1:0 - 1:0
rastafari vs stattersdorf 2:1 - 2:0 - 2:0
winterdorf vs kings daughters 0:1 - 1:2 - 1:2

was lernen wir daraus?
16 tipps, 7 falsche, 9 richtige also die genauigkeit der Prognosen lässt zu wünschen übrig :lol::lol:

aber ich bin schon ein bisschen überrascht, dass ich die 3 letzten Spiele ganz richtig getippt habe

leider konnte ich nicht live dabei sein hab mir aber mein spiel im videorecorder angesehen und mich ins viertelfinale gezittert... mein tipp bezog sich nämlich drauf, dass das 2:1 im dritten viertel fällt und nicht erst im letzten... :D

und jetzt gegen rasta... da bin ich wirklich wirklich gespannt... da muss ich mir echt zeit lassen mit der aufstellung... da muss alles passen

DaveDudley
09.10.2012, 19:19
Gratzz allen Viertelfinalisten!

Nächste Partie wird sehr sehr schwierig, wenn ich mir den Spielbericht gegen Stardude anschaue. :yield:

Andererseits habe ich bei 6 Torchancen einen 14er Angriffswert gehabt. Das stimmt mich positiv.

Chancenüberlegenheit wirst du bestimmt haben Dave. TAW von 17 ist auch furchteinflößend. :-D

ne weiße fahne musst du nun wirklich nicht schwenken. du hast sicher deine chancen mich zu schlagen, gerade dein abwehrriegel könnte mir sehr wehtun. dazu kommt meine schon penetrant nervige abschlussschwäche. dadurch kann dir ein tor reichen um zu gewinnen.

mal sehen ob mein magiera (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18671&code=be56855a526246e141191b3f8582c526) wieder glanztaten vollbringt. 3 mal nen 18er tvw hat er mir schon beschert und heute zum 3ten mal auch nen 17er tvw. erfahrung beim goalie is einfach unschlagbar. hoffe der macht noch ein paar jahre. dann trainier ich ihn aus.:lol:

McPrinzessin
09.10.2012, 19:35
dazu kommt meine schon penetrant nervige abschlussschwäche

mir gehts genau andersrum... wenn ich einen hohen angriffswert brauche kann ich den künstlich erzeugen (bis zu 15-16) aber mein torabwehrwert treibt mich in den wahnsinn... da muss ich bis zum nächsten spiel was dagegen unternehmen....

Dtscho
09.10.2012, 19:40
mir gehts genau andersrum... wenn ich einen hohen angriffswert brauche kann ich den künstlich erzeugen (bis zu 15-16) aber mein torabwehrwert treibt mich in den wahnsinn... da muss ich bis zum nächsten spiel was dagegen unternehmen....

Tu das nicht!:-( Ich werd eh kaum zu Chancen kommen wenn ich mir deine Taktikbewertung so ansehe;-)

ulash80
09.10.2012, 19:48
ne weiße fahne musst du nun wirklich nicht schwenken. du hast sicher deine chancen mich zu schlagen, gerade dein abwehrriegel könnte mir sehr wehtun. dazu kommt meine schon penetrant nervige abschlussschwäche. dadurch kann dir ein tor reichen um zu gewinnen.

mal sehen ob mein magiera (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18671&code=be56855a526246e141191b3f8582c526) wieder glanztaten vollbringt. 3 mal nen 18er tvw hat er mir schon beschert und heute zum 3ten mal auch nen 17er tvw. erfahrung beim goalie is einfach unschlagbar. hoffe der macht noch ein paar jahre. dann trainier ich ihn aus.:lol:

ja, dein keeper wird schwer zu bezwingen sein. :-) da kann meiner nicht mithalten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876138&code=baffcb9ac223be4e0024a4c6f76c5f1a

Wie dem auch sei, bin mit dem Viertelfinale schon sehr zufrieden.

McPrinzessin
09.10.2012, 19:50
Tu das nicht!:-( Ich werd eh kaum zu Chancen kommen wenn ich mir deine Taktikbewertung so ansehe;-)

dafür sind deine restlichen werte weit über den meinen...

DaveDudley
09.10.2012, 20:26
ja, dein keeper wird schwer zu bezwingen sein. :-) da kann meiner nicht mithalten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876138&code=baffcb9ac223be4e0024a4c6f76c5f1a

Wie dem auch sei, bin mit dem Viertelfinale schon sehr zufrieden.

der ist aber auch sehr fein. da werden meine offensivjungs sich wohl ordentlich die zähne dran ausbeißen. das problem gegen dich ist das ich nicht wirklich weiß wie ich am besten spielen muss. keine ahnung wie konteranfällig ich gegen dich bin. in den meisten spielen weiß man das man mit taktischer überlegenheit das ding irgendwie nach hause bringt, gegen defler aber schaut das anders aus. vor allem hatten wir ja auch noch nie das vergnügen.

das topspiel der nächsten runde ist für mich kings daughters gegen rastafari. habe gegen beide in den letzten monaten schon gespielt und sehe sie nah beieinander. gegen rastafari musste ich im letzten cup ja auch ins elfern. der sieger aus der partie ist für mich klarer kandidat dann im halbfinale gegen biber oder die streithähne. oben sehe ich crystal palace gegen den hinsi als klar favorisiert an.

Dtscho
11.10.2012, 08:09
Na gut, ich versuch auch mal die nächste Runde zu tippen:

Dave vs. deRSIM 1:0
Crystal vs. Hinsi 2:0
Streithähne vs. Biber 2:1 n.V.
Rastas vs. Kings 0:2

Schau ma mal was draus wird;-)

ulash80
11.10.2012, 08:27
Na gut, ich versuch auch mal die nächste Runde zu tippen:

Dave vs. deRSIM 1:0
Crystal vs. Hinsi 2:0
Streithähne vs. Biber 2:1 n.V.
Rastas vs. Kings 0:2

Schau ma mal was draus wird;-)

Meine Tipps würden so aussehen:

Dave vs Dersim: 1:1 (Elfern)
Crystal vs Hinsi: 3:0
Streithähne vs Biber: 2:0
Rastas vs Kings: 1:0

DaveDudley
11.10.2012, 10:09
dann tipp ich auch mal wieder fröhlich mit:

Dave vs Dersim: 2:1 n.V.
Crystal vs Hinsi: 3:0
Streithähne vs Biber: 2:1
Rastas vs Kings: 1:1 und die Kings setzen sich im Elfern durch

McPrinzessin
11.10.2012, 10:22
Meine Tipps:

Dave vs Dersim: 2:1 n.V
Crystal vs Hinsi: 2:1
Streithähne vs Biber: 2:0
Rastas vs Kings: den lass ich aus, weil bis jetzt hab ich immer richtig getippt und prophezei mir doch nicht selbst meinen untergang, außerdem glaub ich dass es ein elfern wird...

Dtscho
11.10.2012, 21:06
und die Kings setzen sich im Elfern durch

Das definitiv, weil im Elfern hab ich bis jetzt noch immer verloren:-?

McPrinzessin
11.10.2012, 21:24

naja weiß nicht, mein letztes hab ich auch verloren ;)

DaveDudley
11.10.2012, 22:20

ich erinnere mich:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3567823

mit magiera im tor sollte ich im elfern aber auch ein harter gegner sein. glaube aber das defler im elfern vorteile haben und dann werden die kings daughters, genau wie ich damals, wohl mehr xp im tor haben. also würde ich dir raten das ding in 120 minuten zu gewinnen, sonst wirds ganz schwer.

aufstellung für morgen ist gemacht. ziel sind 3 tore im ersten, 3 tore im zweiten viertel, 3 tore im dritten viertel und aus gnade nur 2 tore im letzten viertel.:lol:

Dtscho
12.10.2012, 05:55
ich erinnere mich:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3567823

mit magiera im tor sollte ich im elfern aber auch ein harter gegner sein. glaube aber das defler im elfern vorteile haben und dann werden die kings daughters, genau wie ich damals, wohl mehr xp im tor haben. also würde ich dir raten das ding in 120 minuten zu gewinnen, sonst wirds ganz schwer.

aufstellung für morgen ist gemacht. ziel sind 3 tore im ersten, 3 tore im zweiten viertel, 3 tore im dritten viertel und aus gnade nur 2 tore im letzten viertel.:lol:

Schönes Ziel;-) Hoffentlich gehts den Österreichern heut auch so.

Mein Tormann ist übrigens auch nicht so schlecht.

Hab mir jetzt nochmal alle Teams des Viertelfinales angesehen und es sind alles Top-Teams. Respekt für alle die es bis hierher geschafft haben;-)

DaveDudley
12.10.2012, 07:44
Schönes Ziel;-) Hoffentlich gehts den Österreichern heut auch so.

Mein Tormann ist übrigens auch nicht so schlecht.

Hab mir jetzt nochmal alle Teams des Viertelfinales angesehen und es sind alles Top-Teams. Respekt für alle die es bis hierher geschafft haben;-)

hab deinen goalie schon im archiv betrachtet. die xp kann man sich ja recht leicht hochrechnen. ist sicher ein spitzengoalie, bei der xp aber wird er an den keeper der kings daughters nicht herankommen. und meinem eindruck nach ist die erfahrung im elfern entscheidend.

und du hast recht. alles wirklich starke teams hier. schön auch das sich hier einige im cupforum beteiligen. so macht der cup gleich deutlich mehr spaß. wobei der gallus, hinsi und ladi eigentlich auch einige beiträge haben, sich hier aber leider wenig bzw. gar nicht beteiligen.

nur stefanh04 hat sich noch nie im forum beteiligt. dabei wäre es da sicher interessant etwas über die strategie zu erfahren, wirft wohl zum dritten mal in folge die chance auf den aufstieg, sogar als meister, weg. verstehe nicht so ganz was da dahinter steckt.

Dtscho
12.10.2012, 07:53
hab deinen goalie schon im archiv betrachtet. die xp kann man sich ja recht leicht hochrechnen. ist sicher ein spitzengoalie, bei der xp aber wird er an den keeper der kings daughters nicht herankommen. und meinem eindruck nach ist die erfahrung im elfern entscheidend.

und du hast recht. alles wirklich starke teams hier. schön auch das sich hier einige im cupforum beteiligen. so macht der cup gleich deutlich mehr spaß. wobei der gallus, hinsi und ladi eigentlich auch einige beiträge haben, sich hier aber leider wenig bzw. gar nicht beteiligen.

nur stefanh04 hat sich noch nie im forum beteiligt. dabei wäre es da sicher interessant etwas über die strategie zu erfahren, wirft wohl zum dritten mal in folge die chance auf den aufstieg, sogar als meister, weg. verstehe nicht so ganz was da dahinter steckt.

Habs mir auch grad angesehen, dabei hat er wirklich eine saustarke Truppe mittlerweile.
Trainingseffekt v.a. bei Offensivtraining und XP-Gewinn ist halt höher in einer schwächeren Liga.

DaveDudley
12.10.2012, 08:02
Habs mir auch grad angesehen, dabei hat er wirklich eine saustarke Truppe mittlerweile.
Trainingseffekt v.a. bei Offensivtraining und XP-Gewinn ist halt höher in einer schwächeren Liga.

trainingseffekt ok, aber der xp-gewinn hält sich doch ziemlich in grenzen. im teamchefcup ist die gruppenphase ja meist mit 2 pc-teams und daher erreicht man dort im normalfall auch mindestens die erste ko-runde. vor allem würde er ja mit dem aufstieg und dem meistertitel auch noch einiges an geld einnehmen, was man immer irgendwie gebrauchen kann, grad wenn man sieht für welche gelder gute trainer weggehen.

grad mal nachgesehen: bei den abgeschenkten spielen hat er im 5-4-1 agiert, also kein offensivtraining. hat einfach nur komplett schwache taktiken gespielt, womöglich damit es möglichst viele defensivaktionen gibt. aber wenn man dann die halbe saison anders spielt und im cup auch, so kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich viel ertrag bringt.

McPrinzessin
12.10.2012, 10:18
hab ein schelchtes gefühl für heute... mal sehen was mein experiment bringt...

xDemon
12.10.2012, 11:47
bin schon gespannt heute
auch wenn ich raus bin werd ich den Cup natürlich mit gleichem Interesse weiterverfolgen :-)

McPrinzessin
12.10.2012, 12:00
übrigens hab ich einen neuen tormann, allerdings stellt er nur eine leichte verbesserung zum alten dar

xDemon
12.10.2012, 12:05
übrigens hab ich einen neuen tormann, allerdings stellt er nur eine leichte verbesserung zum alten dar

wann kaufst dir endlich einen gscheiden ;-)

DaveDudley
12.10.2012, 12:09

hat er doch letztes jahr. 1 spiel, eine niederlage und der zacharias war wieder weg:lol:

xDemon
12.10.2012, 12:09
hat er doch letztes jahr. 1 spiel, eine niederlage und der zacharias war wieder weg:lol:

deswegen wär was längerfristiges vl mal ganz praktisch, bin gespannt wie lang dein Magiera noch zwischen den Pfosten steht

DaveDudley
12.10.2012, 12:11
deswegen wär was längerfristiges vl mal ganz praktisch, bin gespannt wie lang dein Magiera noch zwischen den Pfosten steht

hab gestern erstmal das niedrigste pensionsalter nachgelesen. demzufolge steht er noch mindestens 2 saisons bei mir im kasten. dann aber austrainiert.

xDemon
12.10.2012, 12:12
hab gestern erstmal das niedrigste pensionsalter nachgelesen. demzufolge steht er noch mindestens 2 saisons bei mir im kasten. dann aber austrainiert.

das bringts aber nicht mehr wirklich ihn jetzt kurz vor der Pensionierung auszutrainieren oder? Da wärs doch eher sinnvoller sich einen neuen zu züchten?

benlevent
12.10.2012, 12:16
das bringts aber nicht mehr wirklich ihn jetzt kurz vor der Pensionierung auszutrainieren oder? Da wärs doch eher sinnvoller sich einen neuen zu züchten?
da stimm ich zu das wäre reine echte zeitverschwendung.

DaveDudley
12.10.2012, 12:17

klar, aber muss ja nicht alles sinnvoll sein. ich mag den magiera einfach und will ihn noch zum zweifelsfrei besten goalie im spiel machen. nach dem tl zu beginn der kommenden saison starte ich das tw-training. werd eh recht bald mal umbauen, insofern halt ich an ihm bis zur pension fest.

McPrinzessin
12.10.2012, 12:18

ist die nächste geplante investition.. eigentlich jetzt

xDemon
12.10.2012, 12:29
klar, aber muss ja nicht alles sinnvoll sein. ich mag den magiera einfach und will ihn noch zum zweifelsfrei besten goalie im spiel machen. nach dem tl zu beginn der kommenden saison starte ich das tw-training. werd eh recht bald mal umbauen, insofern halt ich an ihm bis zur pension fest.

was mich aber jetzt verwirrt
dein magiera ist 33, kann es nicht sogar mit 34 schon passieren dass er in Pension geht oder war das wirklich erst 36?

DaveDudley
12.10.2012, 12:36
was mich aber jetzt verwirrt
dein magiera ist 33, kann es nicht sogar mit 34 schon passieren dass er in Pension geht oder war das wirklich erst 36?

laut der hilfe ab 35. heißt er spielt noch mindestens die kommende saison mit 34 und die darauf mit 35. macht er dann noch 2 jahre länger so könnte er die 20er xp erreichen

SteetS
12.10.2012, 12:40
laut der hilfe ab 35. heißt er spielt noch mindestens die kommende saison mit 34 und die darauf mit 35. macht er dann noch 2 jahre länger so könnte er die 20er xp erreichen

Das ist wohl so gemeint, dass wenn er mit 34 das Pensionschild bekommt er mit 35 in Pension geht, da er ja noch ein Saison spielt.

Er kann aber definitiv mit 34 sein Schild bekommen.

xDemon
12.10.2012, 12:44
Das ist wohl so gemeint, dass wenn er mit 34 das Pensionschild bekommt er mit 35 in Pension geht, da er ja noch ein Saison spielt.

Er kann aber definitiv mit 34 sein Schild bekommen.

ja das glaub ich nämlich auch
also wenn du sehr viel Pech hast kriegt er nächste Saison bereits das Schild

DaveDudley
12.10.2012, 12:48
ja das glaub ich nämlich auch
also wenn du sehr viel Pech hast kriegt er nächste Saison bereits das Schild

ok, das ist in der hilfe aber sehr sehr missverständlich ausgedrückt. na dann mal abwarten. der wird schon noch ein paar jährchen machen und sonst hoff ich auf nen umbauer und nen austrainierten mit zweistelliger xp. im laufe einer saison sollte sich da hoffentlich wer finden lassen.

hab die aufstellung in den letzten 2 minuten nochmal umgeworfen und meine taktiken umgedreht. spiele taktisch wie gegen stardude, nur mit leicht veränderten spielern auf dem feld.

DaveDudley
12.10.2012, 12:48
also das klingt anders:

Pension: Ab dem Alter von 35 Jahren kann ein Spieler bei der Saisonumstellung das "Pensions-Taferl" kriegen (sieht so aus und befindet sich vor dem Namen des Spielers) und wird sich am Ende der Saison in den wohlverdienten Ruhestand begeben.

xDemon
12.10.2012, 12:49
ok, das ist in der hilfe aber sehr sehr missverständlich ausgedrückt. na dann mal abwarten. der wird schon noch ein paar jährchen machen und sonst hoff ich auf nen umbauer und nen austrainierten mit zweistelliger xp. im laufe einer saison sollte sich da hoffentlich wer finden lassen.

hab die aufstellung in den letzten 2 minuten nochmal umgeworfen und meine taktiken umgedreht. spiele taktisch wie gegen stardude, nur mit leicht veränderten spielern auf dem feld.

meinen verkauf ich wohl sobald er 20XP hat, also 5 Saisonen noch oder so wennst nen geilen Goalie haben willst :lol:

xDemon
12.10.2012, 12:49
also das klingt anders:

Pension: Ab dem Alter von 35 Jahren kann ein Spieler bei der Saisonumstellung das "Pensions-Taferl" kriegen (sieht so aus und befindet sich vor dem Namen des Spielers) und wird sich am Ende der Saison in den wohlverdienten Ruhestand begeben.

dann wurde das aber glaub ich mal angepasst, früher wars mal 34 soweit ich mich erinnern kann :oops:

h.nes
12.10.2012, 12:56
steht tatsächlich so da, warum gingen wir(auch ich) da von 34 aus?!? :-?

Dtscho
12.10.2012, 13:12
hab ein schelchtes gefühl für heute... mal sehen was mein experiment bringt...

Detto, ich spiel diesmal nicht auf Sicherheit also es könnte massiv in die Hose gehen.;-)

AnteS.
12.10.2012, 13:19
meinen verkauf ich wohl sobald er 20XP hat, also 5 Saisonen noch oder so wennst nen geilen Goalie haben willst :lol:

4 mille oder mehr! sofort! überleg dirs :wink:

xDemon
12.10.2012, 13:27
4 mille oder mehr! sofort! überleg dirs :wink:

Budget:€ 8.942.420
danke ich bin zur Zeit nicht unbedingt auf Geld angewiesen ;-), vor allem da seit Ewigkeiten kein passender Trainer kommt :-(

McPrinzessin
12.10.2012, 13:38
Detto, ich spiel diesmal nicht auf Sicherheit also es könnte massiv in die Hose gehen.;-)

geht mir genauso... ich spiele auf taktiküberlegen so wie ich es im letzten friendly offensiv versucht habe (dort hab ich 4:1 verloren, allerdings haben wir da heimspiel für meinen kontrahenten gespielt).

ich bin mal echt gespannt wie das heute wird... bin auf alle fälle live dabei :D

AnteS.
12.10.2012, 13:56
Budget:€ 8.942.420
danke ich bin zur Zeit nicht unbedingt auf Geld angewiesen ;-), vor allem da seit Ewigkeiten kein passender Trainer kommt :-(

tja, mir ist das geld mittlerweile ehrlich gesagt auch völlig egal :lol:
unter anderem auch, weil der trainermarkt so unglaublich :censored: ist!

ein richtig gutes team kann man sich mit verstand, geschick und ein
wenig Ausdauer zusammenstellen. Bei den Trainern bist du einfach nur
ausgeliefert. das nervt so dermaßen. selbst wenn du dir 20 Mille oder
mehr anhäufst, völlig nutzlos. du kannst das beste spielkonzept verfol-
gen und allen in xp, skills und taks überlegen sein. der trainer ist und
bleibt dem zufall überlassen. und wenn doch der beste trainer kommt,
auf den du ewig gewartet hast, wer garantiert dir, daß da nicht irgend-
wo einer draußen hockt und plötzlich 20 mille plus nen hunderter mehr
auf den tisch legt. daher interessiert mich der trainer und mit ihm die
millionen mittlerweile einen feuchten kehricht und alles geht ins team.

mist! ich merke echt so langsam, wie sehr ich doch den Andi wollte^^

Dtscho
12.10.2012, 14:07
geht mir genauso... ich spiele auf taktiküberlegen so wie ich es im letzten friendly offensiv versucht habe (dort hab ich 4:1 verloren, allerdings haben wir da heimspiel für meinen kontrahenten gespielt).

ich bin mal echt gespannt wie das heute wird... bin auf alle fälle live dabei :D

Also wenn du so spielst wie im letzten friendly dann hab ich meine Taks falsch positioniert, dann schauts sehr schlecht aus für mich:-(

Gallus17
12.10.2012, 14:21
Sorry, dass ich mich nie gemeldet habe :-D
Ich hab derzeit recht viel Stress, daher hab ich leider gestern auch den gewünschten Taktikpusher am TM verpasst, der mein Team ins Halbfinale hätte bringen sollen - praktischerweise hat sich nämlich prompt einer meiner taktikstärksten Spieler verletzt, als ich die letzten Spieler verkauft und auf Minimalkader umgestellt hatte. Ich muss sagen, ich hatte wirklich großes Glück bei der Auslosung und hätte unter normalen Umständen nicht so weit kommen dürfen 8-) sogar ladi hielte ich für schlagbar, ohne ihn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079796&code=984650dfc3ea11f37a1b45d96cd1054d) wird es aber sehr sehr schwer werden (viel mehr als 1 Viertel Taktikhoheit ist vermutlich nicht drin).
Halbfinale wäre ein Traum, da damit die maximale Erfahrungsausbeute gewährleistet wäre.
In Bezug auf das Pensionsalter kann ich folgendes sagen: Bei TC Next Gen war es meines Wissens nach so, dass Feldspieler mit 34 und Goalies mit 36 frühestens das Schild erhalten konnten, das wurde bei DBDT insofern angepasst, dass jetzt allgemein für alle Spieler 35 Jahre für das Schild festgelegt sind. Glaube ich zumindest...;-)

Viel Glück an alle Verbliebenen heute :prost:

LG

McPrinzessin
12.10.2012, 14:47
Sorry, dass ich mich nie gemeldet habe :-D
Ich hab derzeit recht viel Stress, daher hab ich leider gestern auch den gewünschten Taktikpusher am TM verpasst, der mein Team ins Halbfinale hätte bringen sollen - praktischerweise hat sich nämlich prompt einer meiner taktikstärksten Spieler verletzt, als ich die letzten Spieler verkauft und auf Minimalkader umgestellt hatte. Ich muss sagen, ich hatte wirklich großes Glück bei der Auslosung und hätte unter normalen Umständen nicht so weit kommen dürfen 8-) sogar ladi hielte ich für schlagbar, ohne ihn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079796&code=984650dfc3ea11f37a1b45d96cd1054d) wird es aber sehr sehr schwer werden (viel mehr als 1 Viertel Taktikhoheit ist vermutlich nicht drin).
Halbfinale wäre ein Traum, da damit die maximale Erfahrungsausbeute gewährleistet wäre.
In Bezug auf das Pensionsalter kann ich folgendes sagen: Bei TC Next Gen war es meines Wissens nach so, dass Feldspieler mit 34 und Goalies mit 36 frühestens das Schild erhalten konnten, das wurde bei DBDT insofern angepasst, dass jetzt allgemein für alle Spieler 35 Jahre für das Schild festgelegt sind. Glaube ich zumindest...;-)

Viel Glück an alle Verbliebenen heute :prost:

LG

also ihn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079796&code=984650dfc3ea11f37a1b45d96cd1054d) will ich haben... und der ist natürlich ein Verlust wenn er verletzt ist. Wünsche dir viel glück heute.

ich hatte bis jetzt nur 2 verletzte in all den Saisonen und beidesmal war es der buchmann... ;)

McPrinzessin
12.10.2012, 14:49
Also wenn du so spielst wie im letzten friendly dann hab ich meine Taks falsch positioniert, dann schauts sehr schlecht aus für mich:-(

ich spiele es ähnlich wie bei dem friendly, eine taktische, sowie eine positionsmäßige Änderung hat es gegeben, aber es kommt dem spiel sehr ähnlich, die taktikstärkere hälfte wird aber heute die erste sein

Dtscho
12.10.2012, 14:59
ich spiele es ähnlich wie bei dem friendly, eine taktische, sowie eine positionsmäßige Änderung hat es gegeben, aber es kommt dem spiel sehr ähnlich, die taktikstärkere hälfte wird aber heute die erste sein

Na ich bin schon gespannt.

Edit: Und hoff mal das du Abw im 2 u. 4 Viertel spielst.

AnteS.
12.10.2012, 15:25

stimmt! dazu gab es dazu Diskussionen. da hast recht! aber ich würde mich
jetzt nicht festlegen wollen, dass die lösung ein konsens (also alle mit taferl
ab 35) oder nur eine anpassung der goalies (also alle mit taferl ab 34) war. :-)

um das endgültig zu klären, bräuchte es jetzt wohl Prof. Dr. Spretilof, der in solch
kniffligen Angelegenheiten immer die aufklärende Passage der Admins zitieren konnte :D

DaveDudley
12.10.2012, 15:33
wie erwartet muss ich gegen das 5-4-1 vom ulash ran. def-taks plus 5-4-1, das sieht nicht sehr torreich aus. ich spiele heute durchgängig 3-5-2 und erhoffe mir davon den bernhardt größtenteils bei einem gegenspieler zu binden, den ich dafür für geeignet halte. mal sehen ob das aufgeht.

McPrinzessin
12.10.2012, 15:36
Na ich bin schon gespannt.

Edit: Und hoff mal das du Abw im 2 u. 4 Viertel spielst.

ja, ich spiel die im 2 und 4ten... diese aussage wiederrum verstärkt mein dummes gefühl :D :D

aber richtig gespannt sein und einfach mal abwarten ;)

ulash80
12.10.2012, 15:42
wie erwartet muss ich gegen das 5-4-1 vom ulash ran. def-taks plus 5-4-1, das sieht nicht sehr torreich aus. ich spiele heute durchgängig 3-5-2 und erhoffe mir davon den bernhardt größtenteils bei einem gegenspieler zu binden, den ich dafür für geeignet halte. mal sehen ob das aufgeht.

Ich werde nicht das ganze Spiel über 5-4-1 spielen keine Sorge. :-)

Deine Mannschaft ist im Schnitt doch deutlich älter als meine wie ich sehe.

DaveDudley
12.10.2012, 15:46
Ich werde nicht das ganze Spiel über 5-4-1 spielen keine Sorge. :-)

Deine Mannschaft ist im Schnitt doch deutlich älter als meine wie ich sehe.

ja, habe in letzter zeit einige junge verkauft und auf ältere umgesattelt. will ja eh bald komplett umbauen und dann bedarf es keiner nachhaltigkeit mehr. der prozess ist nur leider noch nicht endgültig abgeschlossen. daher bin ich grad noch ein wenig im umbruch. viel erfolg fürs spiel

ulash80
12.10.2012, 15:49
ja, habe in letzter zeit einige junge verkauft und auf ältere umgesattelt. will ja eh bald komplett umbauen und dann bedarf es keiner nachhaltigkeit mehr. der prozess ist nur leider noch nicht endgültig abgeschlossen. daher bin ich grad noch ein wenig im umbruch. viel erfolg fürs spiel

verstehe. danke, wünsche ich dir auch.

Dtscho
12.10.2012, 15:52
ja, ich spiel die im 2 und 4ten... diese aussage wiederrum verstärkt mein dummes gefühl :D :D

aber richtig gespannt sein und einfach mal abwarten ;)

Na und ich schenk ab im 2 u. 4 ten, also wer weiß.

Auf jeden Fall auf ein gutes Spiel;-)

AnteS.
so! jetzt aber mal so langsam die Nettigkeiten einstellen hier :lol:
oder wollt ihr euch die ganze Zeit mit rosa Wattebällchen bewerfen :D

ich führe daweil schon 1:0 :-?

McPrinzessin
bei uns ist ganz ruhig...
12 minuten um gar nichts passiert

xDemon
12.10.2012, 15:55
bei uns ist ganz ruhig...
12 minuten um gar nichts passiert

nicht ganz, ein Tor ist schon gefallen :-)

DaveDudley
12.10.2012, 15:55
so! jetzt aber mal so langsam die Nettigkeiten einstellen hier :lol:
oder wollt ihr euch die ganze Zeit mit rosa Wattebällchen bewerfen :D

ich führe daweil schon 1:0 :-?

in deutschland gibts ja auch keine gegner. da ist dieser cup hier ja weit besser besetzt.

streithähne 1:0 vorne, ich hab eine chance versemmelt

Dtscho
12.10.2012, 15:56
Und schon eine Chance verhaut:-?
Viel werden da nicht mehr kommen.

DaveDudley
12.10.2012, 15:57
2:0 vorne, das sieht sehr gut aus.

McPrinzessin
12.10.2012, 15:59
Und schon eine Chance verhaut:-?
Viel werden da nicht mehr kommen.

nein, erstes viertel war deines, zweites meines aber schon 2 vergeben... :(

xDemon
12.10.2012, 16:00
2:0 vorne, das sieht sehr gut aus.

der Cup ist iwie zu einfach für dich
gut dass ich schon raus bin, damit bleibt mir eine positive Bilanz gegen dich :lol:

ps.: schick mir dann deine Strategie weil ich muss ulash auch noch besiegen im letzten Saisonspiel :D

Dtscho
12.10.2012, 16:02
nein, erstes viertel war deines, zweites meines aber schon 2 vergeben... :(

Eine dritte kriegst noch.

DaveDudley
12.10.2012, 16:02
der Cup ist iwie zu einfach für dich
gut dass ich schon raus bin, damit bleibt mir eine positive Bilanz gegen dich :lol:

ps.: schick mir dann deine Strategie weil ich muss ulash auch noch besiegen im letzten Saisonspiel :D

ganz einfache strategie: mehr tore schießen als der gegner. aber noch hab ich nicht gewonnen. gerade bei meinen wiederholungen könnt ich taktisch hinten sein oder konter fangen.

McPrinzessin
12.10.2012, 16:03
Eine dritte kriegst noch.

ja, und die muss dann drin sein, mit dem tor hab ich gerechnet... 1:0 wollte ich vorne sein nach der ersten...

und ja, dave schwingt sich gerade zum großen favoriten auf :D

AnteS.
12.10.2012, 16:04
in deutschland gibts ja auch keine gegner. da ist dieser cup hier ja weit besser besetzt.

gar keine würde ich nicht unbedingt sagen, aber es sind wohl derzeit max.
fünf an der Zahl. wobei einer mMn nur durch seinen goalie mitspielen darf ;-)

McPrinzessin
12.10.2012, 16:04
und da ist das 1:0 sehr gut... läuft noch nach plan... mal sehen was dann passiert...

DaveDudley
12.10.2012, 16:06
gar keine würde ich nicht unbedingt sagen, aber es sind wohl derzeit max.
fünf an der Zahl. wobei einer mMn nur durch seinen goalie mitspielen darf ;-)

gar keine ist übertrieben, klar. aber gibt halt wenige gegner. das ist übrigens auch ein entscheidender unterschied. hier braucht man weit mehr als nen goalie, kannst ja mal beim xdemon nachfragen.

McPrinzessin
12.10.2012, 16:07
so, jetzt gleich das 3te, da muss ich mich irgendwie durchmogeln... das ist mein schlechtestes viertel...

xDemon
12.10.2012, 16:08
gar keine ist übertrieben, klar. aber gibt halt wenige gegner. das ist übrigens auch ein entscheidender unterschied. hier braucht man weit mehr als nen goalie, kannst ja mal beim xdemon nachfragen.

ja leider hat mir der Goalie bis auf das 11ern gegen die Langzeitstudenten rein gar nichts gebracht :-(
ohne passende Verteidigung bringt also auch der Goalie nix

DaveDudley
12.10.2012, 16:11
ja leider hat mir der Goalie bis auf das 11ern gegen die Langzeitstudenten rein gar nichts gebracht :-(
ohne passende Verteidigung bringt also auch der Goalie nix

meiner hat mir auch lange nicht so viel gebracht. man braucht auch die entsprechenden spieler davor.

das zweite viertel überstanden und einen angriff abgewehrt. sieht weiter gut aus für mich.

ladi mit dem ausgleich gegen die streithähne und hinsi jeweils taktisch knapp vorn aber ohne tor.

AnteS.
12.10.2012, 16:11

ja eh :-) ich würde ja am liebsten mal ne champions-league als samstags-frienly-cup veranstalten. auch mit dir, mc pri und einigen weiteren aus den unteren ligen. das überzeugt vielleicht doch 3-4 teams aus der buli mitzumachen. ;-)

halbzeit-zwischenstände viertelfinale tc-cup deutschland:

0:1 bei 0:6 chancen (und lok drängt weiter)
0:0 bei 0:6 chancen (der goalie ;-))
0:5 bei 0:5 chancen
0:6 ... (mittlerweile schon 0:7)

:yawn: :yawn: :yawn:

DaveDudley
12.10.2012, 16:13
ja eh :-) ich würde ja am liebsten mal ne champions-league als samstags-frienly-cup veranstalten. auch mit dir, mc pri und einigen weiteren aus den unteren ligen. das überzeugt vielleicht doch 3-4 teams aus der buli mitzumachen. ;-)

halbzeit-zwischenstände viertelfinale tc-cup deutschland:

0:1 bei 0:6 chancen (und lok drängt weiter)
0:0 bei 0:6 chancen (der goalie ;-))
0:5 bei 0:5 chancen
0:6 ... (mittlerweile schon 0:7)

:yawn: :yawn: :yawn:

klingt total "spannend".

McPrinzessin
12.10.2012, 16:15

klar, würd ich mitmachen ;) klingt lustig

McPrinzessin
12.10.2012, 16:16
60 Spielminute, da ist im 3ten noch nichts passiert... hoffe das geht so weiter

Dtscho
12.10.2012, 16:20
60 Spielminute, da ist im 3ten noch nichts passiert... hoffe das geht so weiter

Pfuh.... Ausgleich!

Sehr spannend;-)

DaveDudley
12.10.2012, 16:21
crystal palace mittlerweile 1:0 vorn. könnte mein halbfinalgegner werden, sofern ich das 2:0 über die zeit rette.

McPrinzessin
Pfuh.... Ausgleich!

Sehr spannend;-)

ja leider, hab ich befürchtet... jetzt muss noch ein zweites her, aber ich hab 1:1 getippt und elfern... mal sehen

McPrinzessin
eigentlich sollte es zumindest in die verlängerung für mich gehen, weil ich nicht so überlegen sein sollte dass du einen konter bekommst, aber ich krieg vielleicht noch eine chance...

Dtscho
12.10.2012, 16:22
ja leider, hab ich befürchtet... jetzt muss noch ein zweites her, aber ich hab 1:1 getippt und elfern... mal sehen

Ich sollt zumindest noch ein 1/6 der Verlängerung haben.

Wenns überhaupt soweit kommt.

McPrinzessin
12.10.2012, 16:27
Ich sollt zumindest noch ein 1/6 der Verlängerung haben.

Wenns überhaupt soweit kommt.

ich denke es geht in die verlängerung... beide werden eine chance kriegen...

benlevent
12.10.2012, 16:27
na euer kleiner teamchef cup ist spannend und alle sind ebenbürtig , 2:0 dave ,stefan 1:0 , und 2 spiele mit 1:1

McPrinzessin
12.10.2012, 16:28
na euer kleiner teamchef cup ist spannend und alle sind ebenbürtig , 2:0 dave ,stefan 1:0 , und 2 spiele mit 1:1

ja sehr spannend, fast zu spannend

DaveDudley
12.10.2012, 16:30
ich bin durch. gibt nur noch maximal einen angriff. halbfinale:-D

McPrinzessin
12.10.2012, 16:31

gratuliere, bei uns kommt es zur geplanten verlängerung...

Dtscho
ja sehr spannend, fast zu spannend

Jop, das waren jetzt 3 Chancen im letzten Viertel und zum Glück alle überstanden;-)

ulash80
Gratzz zum klaren Sieg Dave.

Deine Taktikstärke hat sich bezahlt gemacht. Meine stärkste Taktik ist leider untergegangen, da du in dem Viertel wohl keine Taktikwiederholung hattest.

Viel Glück für den weiteren Verlauf allen Halbfinalisten. ;-)

xDemon

glückwunsch, hab nichts anderes erwartet

DaveDudley
12.10.2012, 16:33
Gratzz zum klaren Sieg Dave.

Deine Taktikstärke hat sich bezahlt gemacht. Meine stärkste Taktik ist leider untergegangen, da auch du in dem Viertel wohl keine Taktikwiederholung hattest.

Viel Glück für den weiteren Verlauf allen Halbfinalisten. ;-)

war wahrscheinlich dein 3tes viertel, oder? war überrascht mit meinem ersten spielen der 11er taktik kps nur 2 chancen zu bekommen.

McPrinzessin
12.10.2012, 16:33
Jop, das waren jetzt 3 Chancen im letzten Viertel und zum Glück alle überstanden;-)

hab mit der dritten nicht gerechnet... schade eigentlich, hätte mir das nachspiel sparen können wenn ich doch noch vorzeitig gewonnen hätte... aber ich hatte heute schon das gefühl das ich nicht mal in die verlängerung komme, daher sehr zufrieden bis jetzt

DaveDudley
12.10.2012, 16:34
gratuliere, bei uns kommt es zur geplanten verlängerung...

mein halbfinale steht fest, gegen crystal palace und auf eurer seite gehen beide partien in die verlängerung. tippe ja immer noch auf dich im elfern.

McPrinzessin
12.10.2012, 16:34
gratuliere... damit hast du so gut wie gewonnen...

edit.. spiel nur noch mit einem stürmer... der wird wohl nicht treffen... müsste schon sehr glücklich hergehen...

benlevent
12.10.2012, 16:35
ja , was macht ihr in der verlängerung , welche Taktiken spielt ihr oder wird da eine taktik wiederholt . weil mann ja nur 3. taktiken rauf trainniert :-?:cry::lol:

Dtscho
12.10.2012, 16:35
Jawohl und da ist das 2:1;-)

Dtscho
12.10.2012, 16:36
gratuliere... damit hast du so gut wie gewonnen...

edit.. spiel nur noch mit einem stürmer... der wird wohl nicht treffen... müsste schon sehr glücklich hergehen...

Ich bin wahrscheinlich auch im letzten 1/6 tel überlegen, allerdings mit Kontergefahr:-?

ulash80
12.10.2012, 16:38
war wahrscheinlich dein 3tes viertel, oder? war überrascht mit meinem ersten spielen der 11er taktik kps nur 2 chancen zu bekommen.

ja 3. viertel in dem fall. hätte ich wohl lieber im 4. viertel einsetzen sollen. habe nur im 1. viertel 5-4-1 gespielt und da auch beide tore kassiert. :-(;-)

McPrinzessin
12.10.2012, 16:38
Ich bin wahrscheinlich auch im letzten 1/6 tel überlegen, allerdings mit Kontergefahr:-?

bist du dir sicher? ok, das wäre natürlich noch ein grund warum ich dir schon gratulieren kann.. konter wäre gut, sowas geht eher rein ;)

benlevent
12.10.2012, 16:39
bei dem spie wird warscheinlich elfern geben bin gespannt : FC Streithähne (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=553) (Gallus17VS FC Biber Alpha (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=17310) (ladi)

DaveDudley
12.10.2012, 16:41
ja 3. viertel in dem fall. hätte ich wohl lieber im 4. viertel einsetzen sollen. habe nur im 1. viertel 5-4-1 gespielt und da auch beide tore kassiert. :-(;-)

manchmal schreibt das spiel komische geschichten. treffe aber auch mit ds deutlich öfter als mit kps. warum auch immer. mit der starken taktik zum ende wärst du sicher taktisch vorn gewesen. schätze mal, dass das 2 chancen für dich geworden wären.

DaveDudley
12.10.2012, 16:43
lag letzte saison im cup gegen die rastas in der vl auch schon mit 2:1 hinten und hab noch im elfern gewonnen. möglich ist alles.

Dtscho
bist du dir sicher? ok, das wäre natürlich noch ein grund warum ich dir schon gratulieren kann.. konter wäre gut, sowas geht eher rein ;)

Nein sicher bin ich nicht, ist mein schwächeres

DaveDudley
die streithähne stehen im halbfinale, grats an gallus

McPrinzessin
12.10.2012, 16:44
so meine letzte chance...

DaveDudley
12.10.2012, 16:45
grats an die rastas. starke leistung.

McPrinzessin
12.10.2012, 16:45
grats an rasta.. hast es heute besser erwischt... bin schon gespannt auf den spielbericht...

nicht im halbfinale ist etwas enttäsuchend für mich ;) naja egal... irgendwann wieder...

Dtscho
12.10.2012, 16:46
Ball im Tor aber Abseits;-)

Das wars und es war verdammt spannend:-D

Coppelius
12.10.2012, 16:49
Die Halbfinali stehen, Glückwunsch meinerseits an alle!

Und der Dtschon hat's geschafft, der soll mal den Titel in die 6er-Liga holen! :-D

DaveDudley
12.10.2012, 17:10
wenn ich meinen spielbericht seh dann grauts mich schon wieder. nen 10er angriffswert is einfach zu wenig. krieg ich den nicht noch höher, so wird das mindestens einer der noch kommenden gegner ausnutzen.

bin übrigens im 4ten cup in folge mindestens im halbfinale. 2 siege im oberen ligencup und zuletzt hier ein 4ter platz stehen zu buche. irgendwie hab ich ne pokalmannschaft.

Dtscho
12.10.2012, 17:21
grats an die rastas. starke leistung.

Danke, war aber viel Glück dabei;-)

grats an rasta.. hast es heute besser erwischt... bin schon gespannt auf den spielbericht...

nicht im halbfinale ist etwas enttäsuchend für mich ;) naja egal... irgendwann wieder...

Hast eine verdammt starke Mannschaft mit der du noch weit nach oben kommen wirst.

Die Halbfinali stehen, Glückwunsch meinerseits an alle!

Und der Dtschon hat's geschafft, der soll mal den Titel in die 6er-Liga holen! :-D

Danke, jetzt will ich zumindest ins Finale.:-D

Gegen defensive Teams spiel ich halt gar nicht gerne.

DaveDudley
12.10.2012, 17:28

wer spielt gegen die schon gerne? in der nächsten runde wartet auf dich aber schon der nächste defi. wird sicher wieder interessant. sehe dich da aber vorne.

McPrinzessin
12.10.2012, 17:28
Danke, war aber viel Glück dabei;-)

Hast eine verdammt starke Mannschaft mit der du noch weit nach oben kommen wirst.

Danke, jetzt will ich zumindest ins Finale.:-D

also so schlecht wie heute hab ich es echt selten getroffen :( echt enttäsuchend...

bei solchen taktikunterschieden nur 3 von 6 zu holen ist fast schon peinlich... und mein torabwehrwert ist echt schlimm.... da spiel ich defensiver und mein abwehrwert sinkt... ich versteh das einfach nicht...

xDemon
12.10.2012, 17:43
also so schlecht wie heute hab ich es echt selten getroffen :( echt enttäsuchend...

bei solchen taktikunterschieden nur 3 von 6 zu holen ist fast schon peinlich... und mein torabwehrwert ist echt schlimm.... da spiel ich defensiver und mein abwehrwert sinkt... ich versteh das einfach nicht...

kommt mir nur zu bekannt vor
gerade als defensives Team erwart ich mir hinten eigentlich mehr Stabilität :-(

DaveDudley
15.10.2012, 11:30
morgen stehen endlich die halbfinals an. kann es kaum mehr erwarten. die gegneransicht meines gegners sieht ziemlich furchterregend aus. bei den besten spielern brillant bei fitness, ta, de, pa, sa, ti, den drei offensiven taktiken und den torwartskills. daher auch wenig verwunderlich das die truppe fast ständig unter den top 10 der skillrangliste vertreten ist. damit kann ich nicht annähernd mithalten und muss versuchen mit taktik und erfahrung dagegen zu halten. vieles wird sicherlich wieder auf meinen goalie ankommen, der möglichst viele chancen zunichte machen muss. bin aber dennoch guter hoffnung und tippe auf einen 2:1 sieg für mich.

im anderen spiel sehe ich die rastafaris als die stärkere mannschaft an, gegen defler zu spielen ist aber immer unangenehm. da muss man erst einmal den ball im tor unterbringen müssen und nebenbei konter vermeiden. die streithähne haben ne sehr gefährliche truppe, auch wenn sie auf den ersten blick als der schwächste halbfinalist erscheinen. auf den zweiten blick aber sind sie mit ihren guten angriffs- und verteidigungswerten hart zu biegen. ich tippe dennoch auf ein 2:0 für die rastas.

DaveDudley
16.10.2012, 15:53
rastafari schon vorne. da könnte mein tipp hinkommen. ich will heute unterdessen unbedingt gewinnen. gegen jemand im forum aktives kann ich gerne mal verlieren, aber nicht gegen jemanden komplett ohne posts. und da führe ich auch schon:-)

Coppelius
16.10.2012, 15:55
Die Favoriten sind gleich mal in Führung gegangen. Stark! :-D

Dtscho
16.10.2012, 15:55
Yesss, schon 1:0 vorne, ganz wichtig da ich heute viel Bauchweh bei der Aufstellung hatte.
Gallus hat ein verdammt starkes Team und war schwer auszurechnen für mich.

Jetzt nur keinen Konter bekommen;-)

Dtscho
16.10.2012, 15:56
Stark vom Dave, eine Chance ein Tor;-)

DaveDudley
16.10.2012, 15:58
Stark vom Dave, eine Chance ein Tor;-)

wurde auch mal zeit. sonst brauchte ich gefühlt 7 chancen für nen treffer. das zweite viertel wird bei mir wieder eng. mein schwächstes viertel.

Dtscho
16.10.2012, 15:59
wurde auch mal zeit. sonst brauchte ich gefühlt 7 chancen für nen treffer. das zweite viertel wird bei mir wieder eng. mein schwächstes viertel.

Auch bei mir:-?

novman84
16.10.2012, 16:04
Dave echt respektable Leistung egal wie es heute ausgeht, hätte nicht gedacht dass dein Team in so kurzer Zeit so stark geworden ist! :shock:

DaveDudley
16.10.2012, 16:05
Auch bei mir:-?

eine von 6 in der ersten hälfte ist wieder ziemlich mies bei dir. hoffe mal für dich das sich das nicht noch rächt.

DaveDudley
16.10.2012, 16:19
oh gott, hoffentlich kostet mich das nicht den sieg. ein verteidiger verletzt sich und ich hatte nur noch den laut plan noch einzuwechselnden stürmer auf der bank. der hat kaum def-skills und muss nun in der defensive spielen. schwächt mich zusätzlich auch taktisch. da meine jungs jetzt auch noch die chancen versemmelt haben wird das noch ganz ganz eng.

die rastas 2:0 vorne. das werden die nicht mehr hergeben

Dtscho
16.10.2012, 16:23
eine von 6 in der ersten hälfte ist wieder ziemlich mies bei dir. hoffe mal für dich das sich das nicht noch rächt.

Vorrausgesetzt ich steige auf hoff ich dann gegen dich auf eine von 1;-)

Dtscho
16.10.2012, 16:24
Verdammt 1:2, hab befürchtet das der Gallus aufs letzte Viertel setzt:-?

Coppelius
16.10.2012, 16:32
Grats an die Finalisten - sehr starke Leistungen!

DaveDudley
16.10.2012, 16:34
puh, knapper 1:0 sieg. bin froh das mich die verletzung nicht den sieg gekostet hat, das wäre ganz bitter gewesen. zufrieden kann ich mit dem spiel aber nicht sein, zu viele chancen direkt angefangen und die die durchkamen wurden erneut nicht konsequent genug benutzt. aber egal, finale:-D

also finale gegen die rastafaris. das viertelfinale des vorjahres in der neuauflage. damals ging es ins elfern, mal sehen was diesmal rauskommt. sicher ne ganz knappe geschichte. haben offensichtlich beide noch baustellen zu beheben.

benlevent
16.10.2012, 16:35
Gratuliere Dave und Ratafari (Dtscho) zum final einzug . der bessere soll siegen und auf viel tore , was warscheinlich nicht der fall wird .

DaveDudley
16.10.2012, 16:42
Gratuliere Dave und Ratafari (Dtscho) zum final einzug . der bessere soll siegen und auf viel tore , was warscheinlich nicht der fall wird .

viele tore wirds wohl wirklich nicht geben. ich hab im gesamten cup noch kein gegentor kassiert, in der meisterschaft auch nur 2 und die rastafaris haben im cup erst 2 tore kassiert und in der meisterschaft auch nur 8. unser letztes duell aber endete 1:1 nach 90 und 2:2 nach 120 minuten. möglich ist also alles, auch wenn ich eher auf maximal 2 tore setzen würde.

Dtscho
16.10.2012, 16:57
viele tore wirds wohl wirklich nicht geben. ich hab im gesamten cup noch kein gegentor kassiert, in der meisterschaft auch nur 2 und die rastafaris haben im cup erst 2 tore kassiert und in der meisterschaft auch nur 8. unser letztes duell aber endete 1:1 nach 90 und 2:2 nach 120 minuten. möglich ist also alles, auch wenn ich eher auf maximal 2 tore setzen würde.

Für mich gibts wohl nur einen möglichen Weg zum Erfolg und der heisst 100%ige Defensive;-)

DaveDudley
16.10.2012, 17:04
Für mich gibts wohl nur einen möglichen Weg zum Erfolg und der heisst 100%ige Defensive;-)

wenn ich sehe das ich heute gegen nen offler nur bei 3 von 8 angriffen zu ner torchance komme und von den dreien dann nur eine verwerte, dann klingt die strategie derzeit sehr vielversprechend. sehe mich hinten in unserem duell.:-(

DaveDudley
16.10.2012, 17:07
schade nur das ich am freitag nicht live dabei sein kann und wohl auch erst am sonntag das ergebnis mitbekomme. also nicht wundern wenn die gratulationen etwas verspätet ankommen, sofern solche von nöten sein sollten.

McPrinzessin
16.10.2012, 17:30
ich gratuliere den 2 finalisten... echt starke leistungen.... habt ihr euch verdient...

Dtscho
16.10.2012, 18:04
wenn ich sehe das ich heute gegen nen offler nur bei 3 von 8 angriffen zu ner torchance komme und von den dreien dann nur eine verwerte, dann klingt die strategie derzeit sehr vielversprechend. sehe mich hinten in unserem duell.:-(

Das ist das Understatement der Saison;-)

DaveDudley
16.10.2012, 18:18
Das ist das Understatement der Saison;-)

ach was, understatement liegt mir nicht. hab ja schon auf seite 1 den titel als ziel ausgegeben.

sehe auch gute chancen für mich, da ich bei der taktik vorne bin. holst du dir aber auch nur ein viertel, was sehr wahrscheinlich ist, dann wird es für mich brandgefährlich. das ist dann wahrscheinlich gegen ne wiederholung bei mir und ich tue mir unheimlich schwer damit chancen zu erspielen und zu nutzen. komm ich gegen nen offler bei 8 angriffen schon nur zu 3 angriffen, so wird das gegen dich wahrscheinlich nicht viel besser aussehen. skillmäßig wirst du nicht weit von crystal palace weg sein, dafür hast du dann aber defensivere taktiken. sieht man dann noch meine chancenverwertung und deinen guten verteidigungswert, dann kann das ganz schwer für mich werden. wüsste nicht wie ich mehr als 1 tor erzielen sollte, außer ich finde plötzlich das wundermittel um meinen angriffswert zu erhöhen.

nichtsdestotrotz will ich gewinnen und alles andere wäre schon enttäuschend, wenn man schonmal so weit gekommen ist. gegen dich zu verlieren wäre aber sicher keine schande und ich sehe die chancen aus meiner sicht 45:55. mein glück könnte erneut sein das ich den übergoalie fürs elfern habe.

DaveDudley
18.10.2012, 20:54
so, aufstellung für morgen gemacht und dabei meine neuverpflichtung direkt eingebaut. leider wie erwähnt morgen nicht live dabei und wahrscheinlich erst am sonntag abend wieder online. hoffe dennoch auf einen sieg, wünsche aber den rastafaris viel erfolg und freude bei dem mindestens 90-minütigen spiel. außerdem noch viel glück den beiden unterlegenen halbfinalisten, die jetzt noch um den award für den dritten platz kämpfen. würde es gallus gönnen, aufgrund der forenpräsenz, sehe aber crystal palace doch ein wenig vorne.

Dtscho
19.10.2012, 15:39
so, aufstellung für morgen gemacht und dabei meine neuverpflichtung direkt eingebaut. leider wie erwähnt morgen nicht live dabei und wahrscheinlich erst am sonntag abend wieder online. hoffe dennoch auf einen sieg, wünsche aber den rastafaris viel erfolg und freude bei dem mindestens 90-minütigen spiel. außerdem noch viel glück den beiden unterlegenen halbfinalisten, die jetzt noch um den award für den dritten platz kämpfen. würde es gallus gönnen, aufgrund der forenpräsenz, sehe aber crystal palace doch ein wenig vorne.

Schade das du's nicht live sehen kannst, wird hoffentlich eine spannende Partie;-)

xDemon
19.10.2012, 15:50
Schade das du's nicht live sehen kannst, wird hoffentlich eine spannende Partie;-)

je nachdem wie du auf den frühen Rückstand reagierst ;-)

benlevent
19.10.2012, 15:51

1:0 minute 7 für dave wird doch mehr tore geben .

Dtscho
19.10.2012, 15:53
je nachdem wie du auf den frühen Rückstand reagierst ;-)

Shit, 2 Tore werd ich wohl nicht mehr aufholen:-?

benlevent
19.10.2012, 15:54

Was ist da los gleich im ersten Viertel 2 Tore , hast du die schwächste Taktik eingestellt ?

Dtscho
19.10.2012, 15:55
Was ist da los gleich im ersten Viertel 2 Tore , hast du die schwächste Taktik eingestellt ?

Hab nur dann eine Chance gegen Dave wenn ich auf Risiko spiele, bringt nichts wenn ich eine stärkere Tak in einem Viertel spiele wo er sicher auf 3 Chancen kommt:-?

xDemon
19.10.2012, 15:57

möglich isses, der Dave hat sicher auch ein schwaches Viertel, wenn du das erwischt geht was, aber irgendwie war er trotz laufendem Understatement klarer Favorit und ist wohl schwer zu schlagen

Dtscho
19.10.2012, 15:57
Na endlich hält der Goalie auch mal was.

benlevent
19.10.2012, 15:59
bei mir steht es 0:0 wir habe 1. Viertel die gleiche taktik gespielt KO, jetzt 2. und 3. viertel spiel ich die gleich DS aber die Stärkste und 4. viertel die schwächste.

Dtscho
19.10.2012, 16:19
So das wars, Konter auch noch vergeben:-?
Grats an Dave;-)

Bellou
19.10.2012, 17:15
grats an dave zum cuptitel.

wenn man sich aufstellungsmäßig so verrrenken muss, wie diesmal dtscho, dann zeigte das nur die taktische überlegenheit von dave.

ich wünsche beiden herrn nächste saison viel spaß, eine liga- und cupetage höher ... :-D

Dtscho
19.10.2012, 17:39
grats an dave zum cuptitel.

wenn man sich aufstellungsmäßig so verrrenken muss, wie diesmal dtscho, dann zeigte das nur die taktische überlegenheit von dave.

ich wünsche beiden herrn nächste saison viel spaß, eine liga- und cupetage höher ... :-D

Danke;-)

Heute war einfach nicht mehr drin, der Magiera war zu stark;-)

Wobei ich finde das mein Team gar nicht so schlecht aufgestellt war, 4 Chancen gegen dave muss man mal zusammenbringen. Schade um die 2 Tore im ersten Viertel.

Bellou
19.10.2012, 19:38
....

Wobei ich finde das mein Team gar nicht so schlecht aufgestellt war, ...

:-D ganz im Gegenteil, ich meinte, dass es sehr gut bzw. "verrenkt" aufgestellt war, aber taktisch einfach noch nicht reicht ...

Gallus17
19.10.2012, 20:00
Gratulation auch von mir an den Dave, Torabwehrwert 16 in beiden Halbzeiten, nicht schlecht :up:
Es war ein spannendes und würdiges Finale!

Ich hatte heute auch noch ein Erfolgserlebnis, und konnte das (u.a. von mir selbst) als übermächtig eingestufte Crystal Palace mit 1:0 in die Schranken weisen :D

Eigentlich hatte ich noch vor, nach Erreichen des HF zu verlautbaren, dass ich den 4. Platz fix gebucht habe, kam aber nicht mehr dazu :lol:
Möglicherweise hat das Comeback von Zeitler den Ausschlag gegeben :-P
Bin schon gespannt, wie sich unsere Finalisten kommende Saison im Teamchefcup schlagen ;-)

LG

Stardude
19.10.2012, 20:06
Ein würdiger Sieger ;)

Dtscho
19.10.2012, 21:04
:-D ganz im Gegenteil, ich meinte, dass es sehr gut bzw. "verrenkt" aufgestellt war, aber taktisch einfach noch nicht reicht ...

Achso, na wenn das so ist.. Ein Komplement vom bellou hört man gern;-)

Grats noch mal an Dave, starke Leistung und starkes Team. Hoffe ich komme nicht in die gleiche Liga mit dir.

DaveDudley
21.10.2012, 20:36
Danke;-)

Heute war einfach nicht mehr drin, der Magiera war zu stark;-)

Wobei ich finde das mein Team gar nicht so schlecht aufgestellt war, 4 Chancen gegen dave muss man mal zusammenbringen. Schade um die 2 Tore im ersten Viertel.

warst sicher richtig gut aufgestellt, deine schwachen taktiken gegen meine starken und deine starken gegen meine wiederholungen. besser hätts für dich doch kaum laufen können. daraus resultiert dann auch das du ein 4:3 chancenplus zusammen bekommen hast, auch da mein kps mal wieder überhaupt nicht funktioniert hat und ich ohne eigene chance noch nen konter zugelassen hab.

am ende hab ich dann wohl einfach glück das du nen schwachen verteidigungswert hattest und dein goalie auch bei dem ersten tor nicht auftauchte. 2 von 3 chancen verwandel ich sonst ganz ganz selten, da ist das schon glücklich, dass das ausgerechnet im finale so gut hinhaut. umgekehrt dann sicher entscheidend das magiera nen traumtag erwischt hat und bei 4 gegnerischen chancen nen 16er verteidigungswert zusammen gebracht hat. kann mich nicht erinnern so einen hohen wert bei so vielen chancen gesehen zu haben.

du hättest das finale schlussendlich genauso gewinnen können wie ich und wärst wohl auch ein genauso verdienter sieger. kann aber ganz gut damit leben das ich dann doch der sieger bin. grats dennoch zu einem tollen cup an dich, aber auch an den dritten gallus. ein auftritt, der stark an den von anif im vorjahr erinnerte.

3 cupsiege in den letzten 4 saisonen, einfach genial. nächstes jahr soll der 4te folgen. sicher kaum möglich aber magiera macht das schon irgendwie. ich hoff der geht nie in rente. mit seiner rente bau ich wohl um. ohne ihn ist mein team nix wert.

danke noch für die gratulationen

Gallus17
22.10.2012, 09:51
grats dennoch zu einem tollen cup an dich, aber auch an den dritten gallus. ein auftritt, der stark an den von anif im vorjahr erinnerte.

Also außer der takt. Ausrichtung sehe ich eigentlich keine Gemeinsamkeiten?
Ich habe im gesamten Cup-Verlauf keinen einzigen Konter starten können, ja geschweige denn ein Kontertor erzielt. Im Gegenzug gabs eine Konterchance gegen mich (Crystal Palace) ;-)

LG

DaveDudley
22.10.2012, 09:59
Also außer der takt. Ausrichtung sehe ich eigentlich keine Gemeinsamkeiten?
Ich habe im gesamten Cup-Verlauf keinen einzigen Konter starten können, ja geschweige denn ein Kontertor erzielt. Im Gegenzug gabs eine Konterchance gegen mich (Crystal Palace) ;-)

LG

ich hab da ein paar mehr gemeinsamkeiten erkannt. allem voran natürlich die taktische ausrichtung, aber auch die guten angriffs- und verteidigungswerte, die häufige taktische unterlegenheit, damit verbunden die leichte außenseiterrolle und am ende der award für den dritten platz. aber hast schon recht. anif's spiel war etwas anders angelegt und im gegensatz zu deinem auf konter ausgerichtet. auf jeden fall aber ne klasse leistung von dir. nächstes jahr gehen einige nach oben und dann ist vielleicht noch mehr drin als diese saison.

McPrinzessin
22.10.2012, 10:01
gratuliere dir dave, ein verdienter sieger :)