PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 16


Seiten : [1] 2

Znoff
15.08.2012, 11:40
Hallo zusammen, auf eine tolle Saison. Möget ihr alle hinter mir, oje vor mir bleiben ;-).

dbdtBot
15.08.2012, 11:47
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Obersthati
15.08.2012, 12:22
hallo zusammen, versuche diese saison die ewige tabellenführung noch etwas auszubauen und die sixpacks auf abstand zu halten ;-)

als aufstiegsfavouriten sehe ich klar mars volta und rastafari

Simplonstefan
15.08.2012, 16:12
hallo an all meine neuen Ligakollegen :-D

hoffe auf eine spannende Saison! sind einige sehr starke Teams in der Liga - wird sicher interessant!
gibts jemand, der auf Training spielt oder wollen alle aufsteigen? :lol::lol:

Dtscho
15.08.2012, 16:41
Auch von mir ein Hallo an alle alten und neuen Ligakollegen.;-)

Ich möchte aufsteigen und trotzdem in erster Linie trainingsorientiert aufstellen.
Den Titel hat wohl schon coppelius für sich gepachtet (Musstest du ausgerechnet in diese Liga kommen?:-?), aber vielleicht geht sich der 2.Platz für mich aus. Leicht wirds sicher nicht.

Lg

Digagopf
15.08.2012, 16:41
Hallo an Alle!

Seh auch die gleichen meisterschaftskandidaten!

Aufsteigen? Bin froh wenn ich mich halten kann in der liga

Digagopf
15.08.2012, 19:50
Wie hat sich denn bei euch die trainerumstellung in den Taktiken bemerkbar gemacht?

Obersthati
15.08.2012, 21:58
Wie hat sich denn bei euch die trainerumstellung in den Taktiken bemerkbar gemacht?

+2 pkt im vergleich zur vorsaison etwa

Znoff
16.08.2012, 08:42
Wie hat sich denn bei euch die trainerumstellung in den Taktiken bemerkbar gemacht?

Also bei mir hat es sich auch um 2 Pkt verändert. Nach oben natürlich :-D

Simplonstefan
16.08.2012, 16:35
man, ich sollte mir eg. dann mal nen Trainer zulegen und kann mich echt nimma festlegen.....

solls ein 4er werde oder doch ein 5er......

bei den derzeitigen Preisen ist ein 5er fast nicht finanzierbar......kan mir wer nen guten Rat geben=?

Znoff
16.08.2012, 19:22
man, ich sollte mir eg. dann mal nen Trainer zulegen und kann mich echt nimma festlegen.....

solls ein 4er werde oder doch ein 5er......

bei den derzeitigen Preisen ist ein 5er fast nicht finanzierbar......kan mir wer nen guten Rat geben=?

Ne, kann ich dir nicht. Kommt drauf an, was für Ziele du hast?

Simplonstefan
16.08.2012, 19:32
naja, konkrete Ziele kann ich jetzt nicht formulieren......aber ich möchte in jedem Spiel das optimum rausholen :lol::lol:

was dann am Ende rauskommt ist nicht so wichtig - werde auf jedenfall Ergebnisorientiert aufstellen, nicht aufs Training schauen......das hab ich jetzt lange genug gemacht!!:evil::evil:

Eg. wollt ich den Heier kaufen, könnt ihn mir auch leisten denk ich......aber es widerspricht meiner Logik bei den Preisen noch mitzubieten.......:-?:-?
die Frage ist nur, ob das in nächster Zeit besser wird ;-)

Obersthati
16.08.2012, 21:58
muss mir auch überlegen bis morgen früh meinen trainer zu verlängern oder auf nen billigeren/besseren bis montag zu hoffen ;-)

Digagopf
17.08.2012, 08:09
ich hab gott sei dank noch 25 trainings zeit, wobei eine verlängerung für mich net wirklich in fage kommt 8ausser ich hab ka geld)

1.3mio für meinen eher bescheidenen 5er ist zuviel

Simplonstefan
17.08.2012, 08:34
na da bin ich jetzt aber gespannt wer heuer den Meisterteller hochstemmt......
so klar ist das mittlerweile nicht mehr denk ich ;-);-)

Simplonstefan
17.08.2012, 08:39
muss mir auch überlegen bis morgen früh meinen trainer zu verlängern oder auf nen billigeren/besseren bis montag zu hoffen ;-)

hoffe für dich das du keinen Normalo suchst - ist zz ein Wahn wie viele da unterwegs sind und auch bereit sind Geld auszugeben.
....ich hoffe/überlege auch noch. zum Glück hab ich noch ein bischen länger zeit als bis Montag8-)8-)
aber ich drück dir die Daumen.

Digagopf
17.08.2012, 09:16
ich denk 2/3 der TC sind normlos, darum dieses astronomischen preise

Obersthati
17.08.2012, 20:50
nett aber zu teuer ;-) hab meinen trainer verlängert
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=418010

Dtscho
18.08.2012, 06:21
na da bin ich jetzt aber gespannt wer heuer den Meisterteller hochstemmt......
so klar ist das mittlerweile nicht mehr denk ich ;-);-)

Falls du damit meinen neuen Trainer ansprichst, der wird ohnehin erst Mitte dieser Saison zum Zug kommen.;-)
War etwas überteuert leider:-?, aber ich hab ihn dringend benötigt und er passt sehr gut in mein taktisches Konzept für die nächsten Saisonen.

Znoff
18.08.2012, 06:34
Falls du damit meinen neuen Trainer ansprichst, der wird ohnehin erst Mitte dieser Saison zum Zug kommen.;-)
War etwas überteuert leider:-?, aber ich hab ihn dringend benötigt und er passt sehr gut in mein taktisches Konzept für die nächsten Saisonen.

Puhh, gut zu wissen, dann werd ich wohl im 1. Spiel nur 0:3 statt 0:6 verlieren.

Simplonstefan
18.08.2012, 10:37
Falls du damit meinen neuen Trainer ansprichst, der wird ohnehin erst Mitte dieser Saison zum Zug kommen.;-)
War etwas überteuert leider:-?, aber ich hab ihn dringend benötigt und er passt sehr gut in mein taktisches Konzept für die nächsten Saisonen.

ja, die Anspielung war in diese Richtung gedacht :)
ist ein klasse Mann - der Preis ist halt fragwürdig - andererseits, gehen zz bei allen Normalos die Preise in die Höhe......also ist er ja schon fast wieder als Schnäppchen zu bezeichnen ;)

Znoff
20.08.2012, 09:48
So, heute das erste Spiel. Wird wohl Richtungsweisend. Werde wohl gegen den 2. Aufstiegskanidaten untergehen. Wenn nicht dann werde ich Meister ;-).

Dtscho
20.08.2012, 13:12
So, heute das erste Spiel. Wird wohl Richtungsweisend. Werde wohl gegen den 2. Aufstiegskanidaten untergehen. Wenn nicht dann werde ich Meister ;-).

Also untergehn wirst sicher nicht. Du hast Heimvorteil, und bei mir spielen zuerst Mf-Spieler, dann Defis im Sturm bzw. die Stürmer in der Verteidigung.
Trotzdem hoffe ich natürlich auf taktische Überlegenheit und 3 Punkte für mich;-)

Digagopf
20.08.2012, 16:13
ich halt wunderlicherweise auswärts noch ein 0:0 gegen die six paxs

Digagopf
20.08.2012, 16:47
ich halt wunderlicherweise auswärts noch ein 0:0 gegen die six paxs


ich liebe meinen Goalie der mir das 0:0 gerettet hat;-)

Obersthati
20.08.2012, 19:52
nach 13 Minuten schon 0:2 hinten, da hab ich schon mal geschwitzt ;-) aber ist ja nochmal gut gegangen....

wenn ich mir die spiele heute so ansehe wir auswärts gegen rastafari, sixpacks und marsvolta nicht viel zu holen sein

Znoff
20.08.2012, 19:59
Also untergehn wirst sicher nicht. Du hast Heimvorteil, und bei mir spielen zuerst Mf-Spieler, dann Defis im Sturm bzw. die Stürmer in der Verteidigung.
Trotzdem hoffe ich natürlich auf taktische Überlegenheit und 3 Punkte für mich;-)

Drei Punkte sind es für dich geworden. Also quasi ein Sieg für mich, da ich nur 0:2 verloren habe :lol:.

Dtscho
21.08.2012, 05:49
Drei Punkte sind es für dich geworden. Also quasi ein Sieg für mich, da ich nur 0:2 verloren habe :lol:.

Ja, dank meiner stärkeren Taktik, skillmäßig bist du ganz gut unterwegs;-)

Znoff
21.08.2012, 07:04
Ja, dank meiner stärkeren Taktik, skillmäßig bist du ganz gut unterwegs;-)

Ja, skillmäßig. Bloß der Rest lässt ja noch zu wünschen übrig. Hab halt nur nen 4er Trainer :-(

Digagopf
21.08.2012, 07:38
Ja, skillmäßig. Bloß der Rest lässt ja noch zu wünschen übrig. Hab halt nur nen 4er Trainer :-(

ich hoff ich kann dich am Donnerstag auch biegen

Simplonstefan
21.08.2012, 08:35
Ja, dank meiner stärkeren Taktik, skillmäßig bist du ganz gut unterwegs;-)

bin ja mal gespannt wie sich deine Taktik entwickelt wenn der Heier die Bank betritt :) Da wird sich dann zeigen was die Trainer wirklich noch wert sind!

Coppelius
21.08.2012, 12:21
Servus zusammen,

bin grad aus dem Urlaub zurück und sehe, dass ich da in eine recht lässige Liga gerutscht bin! :-D
Weiß allerdings noch nicht genau, wie mein Team diese Saison einzuschätzen sein wird, weil ich taktisch einfach noch zu wenig bringen kann. Kann also gut sein, dass ich diese Saison eher Richtung Klassenerhalt spielen muss (werde dennoch alles geben) - ab nächster Saison sollte allerdings nach oben hin angegriffen werden!

lg,
Coppelius

Znoff
21.08.2012, 12:26
ich hoff ich kann dich am Donnerstag auch biegen

Mit deiner Taktikbewertung (auswärts) zweifle ich keinen Moment daran.

Ich nehme mal an, dass ich der Einzige mit einem 4er Trainer hier bin, oder?

Sonst lasst hören:-)

Dtscho
21.08.2012, 12:52
bin ja mal gespannt wie sich deine Taktik entwickelt wenn der Heier die Bank betritt :) Da wird sich dann zeigen was die Trainer wirklich noch wert sind!

Ich denke mal recht viel wird sich für mich nicht ändern da ich auch jetzt schon einen sehr guten Trainer habe. Ein bißchen mehr Variabilität sollt ich mit dem Heier haben.;-)

Dtscho
21.08.2012, 12:54
Servus zusammen,

bin grad aus dem Urlaub zurück und sehe, dass ich da in eine recht lässige Liga gerutscht bin! :-D
Weiß allerdings noch nicht genau, wie mein Team diese Saison einzuschätzen sein wird, weil ich taktisch einfach noch zu wenig bringen kann. Kann also gut sein, dass ich diese Saison eher Richtung Klassenerhalt spielen muss (werde dennoch alles geben) - ab nächster Saison sollte allerdings nach oben hin angegriffen werden!

lg,
Coppelius

Das soll wohl ein Scherz sein;-)
Du und Sixpaxs seit zumindest für mich die Topfavoriten in dieser Liga.

Trainierst du eigentl. noch Taks? Möchte nächste Saison damit beginnen und kann vielleicht ein paar Tipps benötigen;-)

Lg

Obersthati
21.08.2012, 21:36
ja die skill und taks ranglistenplatzierung von sixpacks waren echt beeindruckend, beide unter 50 is scho enorm, die werden diese saison auch extrem schwer zu biegen sein, wenn dann im heimspiel

Digagopf
21.08.2012, 23:47
Mit deiner Taktikbewertung (auswärts) zweifle ich keinen Moment daran.

Ich nehme mal an, dass ich der Einzige mit einem 4er Trainer hier bin, oder?

Sonst lasst hören:-)

Werd auch Mix riskieren in diesem Spiel.

Hab nen 5er, der aber leider net optimal ist

Digagopf
21.08.2012, 23:48
ja die skill und taks ranglistenplatzierung von sixpacks waren echt beeindruckend, beide unter 50 is scho enorm, die werden diese saison auch extrem schwer zu biegen sein, wenn dann im heimspiel

Aber ein x mit viel Glück wie bei mir is möglich;-)

Coppelius
22.08.2012, 12:58
Trainierst du eigentl. noch Taks? Möchte nächste Saison damit beginnen und kann vielleicht ein paar Tipps benötigen;-)

Lg

Ab Freitag ist erst mal TL angesagt (Normalo-Skills, Off-Taks), aber danach wird wieder wie im gesamten Saisonrest Manndeckung trainiert.
Meine Spieler sind da erst auf Durchschnitt 5, dh. da ist noch ganz viel Zeit nötig, bis diese Taktik mal halbwegs spielbar wird. Aus Trainingsgründen werd ich sie aber dennoch spielen (müssen).

Wahrscheinlich ist diese Strategie (vor allem mit der Trainerumstellung) absoluter Blödsinn, aber was soll's, was besseres fällt mir eh nicht ein ;-).

Deine 23-jährigen sind ja skillmäßig mittlerweile der absolute Hammer, Respekt!!

Dtscho
22.08.2012, 13:31
Ab Freitag ist erst mal TL angesagt (Normalo-Skills, Off-Taks), aber danach wird wieder wie im gesamten Saisonrest Manndeckung trainiert.
Meine Spieler sind da erst auf Durchschnitt 5, dh. da ist noch ganz viel Zeit nötig, bis diese Taktik mal halbwegs spielbar wird. Aus Trainingsgründen werd ich sie aber dennoch spielen (müssen).

Wahrscheinlich ist diese Strategie (vor allem mit der Trainerumstellung) absoluter Blödsinn, aber was soll's, was besseres fällt mir eh nicht ein ;-).

Deine 23-jährigen sind ja skillmäßig mittlerweile der absolute Hammer, Respekt!!

Deine aber auch!;-)
Warum Manndeckung und nicht z.b. Abwehrriegel?
Hab einen ähnlichen Plan wie du ab nächster Saison aber tendiere eher zu Abwehrriegel od. vorsichtiger Spielaufbau.

Und Blödsinn finde ich das nicht, nach meiner Logik sollte die Trainerumstellung das Spielen von trainerfremden Taks begünstigen, oder?:-?

Lg

Coppelius
22.08.2012, 13:41
Und Blödsinn finde ich das nicht, nach meiner Logik sollte die Trainerumstellung das Spielen von trainerfremden Taks begünstigen, oder?:-?

Lg

Stimmt schon, aber wenn ich mir jetzt nach der Umstellung die Büro-Taks anschau, dann sind die Off-Taks mit 21-25-18 der Manndeckung (7) nun um Welten voraus, da muss ich MD wohl doch länger trainieren als zunächst gedacht...

Hab geschwankt zwischen AR und MD und 1-2 Spezialisten befragt. Ich denke, beides ist ok und VS vermutlich genauso. :lol:

Wappler2010
23.08.2012, 06:44
Hab geschwankt zwischen AR und MD und 1-2 Spezialisten befragt. Ich denke, beides ist ok und VS vermutlich genauso. :lol:

Haast zwei deiner speziellen Konterfreunde befragt (den mitm violetten Jackerl und den mit den Weinflaschen auf ava(der mir die Schuld gegeben hat weil er aufstellen vergessen hat)) dann kann ich dir nur gratulieren dazu:lol::lol:

DaveDudley
23.08.2012, 10:43
...

war das im friendly deine beste elf?

Coppelius
23.08.2012, 11:47
@wappler: dich hab ich jedenfalls nicht gefragt - wenn du allerdings auch mal was Konstruktives von dir geben möchtest, dann nur zu.

@dave: nicht so ganz bzw. hab ich nicht auf die takspunkte geschaut und die aufstellung nur schnell schnell gemacht. trotzdem wirds für meine truppe schwer, gegen dich zu bestehen.

Dtscho
23.08.2012, 13:38
@wappler: dich hab ich jedenfalls nicht gefragt - wenn du allerdings auch mal was Konstruktives von dir geben möchtest, dann nur zu.


Ja bitte wappler, belehre uns mit deinem überragendem Wissen!

DaveDudley
23.08.2012, 13:57
@dave: nicht so ganz bzw. hab ich nicht auf die takspunkte geschaut und die aufstellung nur schnell schnell gemacht. trotzdem wirds für meine truppe schwer, gegen dich zu bestehen.

ok, war auch schon etwas überrascht wie sehr sich das zu unserem letzten friendly verschoben hat. hätt ich da gestern die halbzeiten vertauscht dann wär ich wahrscheinlich taktisch komplett vorne gewesen und es hätt ein 4-7:0 werden können. das hat mich etwas erschrocken auf den ersten blick. hast wahrscheinlich einfach ein bisschen nachholbedarf bei den spielertaks nehm ich an. sind aber ja noch jung genug um das nachzuholen.

Wappler2010
23.08.2012, 14:33
Ja bitte wappler, belehre uns mit deinem überragendem Wissen!

brauch ich nicht, gibt ohnedies genügend intelligente user

wie zb: dieser Threadersteller;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59891

DaveDudley
23.08.2012, 14:52
brauch ich nicht, gibt ohnedies genügend intelligente user

wie zb: dieser Threadersteller;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59891

aaaaah, ein wahrhafter sympath dieser transportbehälter

Digagopf
23.08.2012, 16:23
ohne es verschreien zu wollen - schaut mal gut mit aus einem sieg

3:1 in der 70. min

Znoff
23.08.2012, 16:41
ohne es verschreien zu wollen - schaut mal gut mit aus einem sieg

3:1 in der 70. min

Tja 4:1 verloren. War zu erwarten. Die Taktiküberlegenheit ist einfach zu groß :-?

Coppelius
23.08.2012, 16:48
ok, war auch schon etwas überrascht wie sehr sich das zu unserem letzten friendly verschoben hat.

Mein Trainer ist inzwischen auch schlechter geworden ;-).
Aber ja, bei den Spielertaks ist noch einiges drin und wenn meine Def-Tak irgendwann spielbar wird, dann bin ich eigentlich ganz guter Dinge.

Bis es soweit ist, kann ich nur hoffen, taktisch genügend mithalten zu können...

Mal sehen, wie das nächste Meisterschaftsspiel läuft gegen den Dtscho, dann kann man vielleicht schon ein wenig mehr sagen.
Jedenfalls hab ich mit den Sixpaxs noch ne Rechnung offen, die mir vor geraumer Zeit nur aufgrund der Tordifferenz den Meistertitel wegschnappten. :-D

Digagopf
23.08.2012, 17:01
Tja 4:1 verloren. War zu erwarten. Die Taktiküberlegenheit ist einfach zu groß :-?


ja war doch dann einafcher als gedacht - der 19er in der 1.Hz hat mich gefreut, woeb mein TAW net optimal war

mals chaun ob ich gegen die Füchse nächste Runde mal was ausprobier

Simplonstefan
23.08.2012, 18:12
huch heute wieder ein knapper Sieg :-) das Glück scheint zz auf meiner Seite zu sein........

nächste Runde gibts gleich mal ein Favoritenduell - bin ich schonmal gespannt8-)

Obersthati
23.08.2012, 21:17
huch heute wieder ein knapper Sieg :-) das Glück scheint zz auf meiner Seite zu sein........

nächste Runde gibts gleich mal ein Favoritenduell - bin ich schonmal gespannt8-)

tja zumindest auf den ausgleich haett ich noch gehofft aber da ging nix mehr...gewinnen wollt ich schon

Simplonstefan
24.08.2012, 06:47
tja zumindest auf den ausgleich haett ich noch gehofft aber da ging nix mehr...gewinnen wollt ich schon

die Rückrunde kommt bestimmt ;) ohne Heimvorteil schauts Taktikmäßig eh ziemlich düster aus für mich :-?:-?

Beer_Devil
24.08.2012, 11:15
Auch ein verspätetes Hallo von mir an alle!

Zum Thema Titelfavorit sag ich mal nichts nach den ersten 2 Spielen ich glaub es wird eher wieder mal Richtung Klassenerhalt gehen.
14 Chancen 1 Tor. Für den Aufstieg müsst ich meine Stürmer dopen.
Meine Titelfavoriten sind eher die Mannschaften die starke TAW und TA spielen.

An die Mars Volta: Danke an die Erinnerung an erfolgreichere Teamchefzeiten :-)

Beer Devil

Simplonstefan
24.08.2012, 12:49
habe mir gerade die anderen 2.OL's mal durchgesehen und entweder täusche ich mich, oder wir sind mit abstand die stärkste 2. OL hier......

ist ja zum Teil wirklich schlimm welche Mannschaften da in anderen Ligen in den Aufstiegsrängen herumgondeln.....:evil::evil:

Znoff
24.08.2012, 15:34
habe mir gerade die anderen 2.OL's mal durchgesehen und entweder täusche ich mich, oder wir sind mit abstand die stärkste 2. OL hier......

ist ja zum Teil wirklich schlimm welche Mannschaften da in anderen Ligen in den Aufstiegsrängen herumgondeln.....:evil::evil:

Meinst hoffentlich nicht solche Mannschaften wie meine, oder ;-):oops:.

Also ich hätte mir auch schwächere Gegner gewünscht. Der Treppenauf- und Abstieg ist doch etwas mühsam :lol:

Coppelius
24.08.2012, 15:53
habe mir gerade die anderen 2.OL's mal durchgesehen und entweder täusche ich mich, oder wir sind mit abstand die stärkste 2. OL hier......

ist ja zum Teil wirklich schlimm welche Mannschaften da in anderen Ligen in den Aufstiegsrängen herumgondeln.....:evil::evil:

Mag schon sein, ich hab da wenig Überblick. Allerdings hatte ich in der 1.OL/4 letzte Saison nicht den Funken einer Chance - insofern: besser, du setzt dich in einer starken 2.OL durch. ;-)

Simplonstefan
24.08.2012, 16:00
Mag schon sein, ich hab da wenig Überblick. Allerdings hatte ich in der 1.OL/4 letzte Saison nicht den Funken einer Chance - insofern: besser, du setzt dich in einer starken 2.OL durch. ;-)

das stimmt - nur genau daran happerts ja :lol::lol:

Coppelius
24.08.2012, 17:07
das stimmt - nur genau daran happerts ja :lol::lol:

Wird schon noch, nur Geduld ;-).

@Dtscho: lustiger Teamvergleich, fast nur volle Balken. :shock:

Dtscho
24.08.2012, 20:55
Wird schon noch, nur Geduld ;-).

@Dtscho: lustiger Teamvergleich, fast nur volle Balken. :shock:

Kanns leider erst am So anschauen, mit IPad funkt der Teamvergleich leider nicht.
Wie wärs mit Mi 5.9. mit einem friendly?

Digagopf
27.08.2012, 08:51
so heut wir gegen die füchse mal a bissl mit wechseltoll probiert, wobei ich da auch net sehr mutig war, weil ich 3 punkte brauch um mcih für den bevorstehenden abstiegskampf zu rüsten

Dtscho
27.08.2012, 15:51
Heut werden die Tore gegen mich nur so einschlagen, hab mich trainingsbedingt für eine viel zu offensive Einstellung entschieden.:-?

Simplonstefan
27.08.2012, 16:22
wie befürchtet bricht mir die Taktik heute das genick.........kein einziges Viertel ist einfach wirklich schwach......:-?:-?:-?

Coppelius
27.08.2012, 16:25
Ja das Spiel ist halt ein "klein wenig" taktiklastig...:lol:

Aber @Dtscho da ist noch allels für dich drin, von wegen abgeschossen werden ;-).

Coppelius
27.08.2012, 16:57
Also im Rückspiel bist sicher Favorit, Dtscho, und das mit einer 23,0-Jahre-Truppe, Respekt! :-D

Da hast aus meiner Sicht alles richtig gemacht in der Kaderplanung, was ich leider nicht hingekriegt hab: vollständiger Umstieg auf 16j damals beim Über-TL und Entscheidung für normale Taktiken.
Also eine glorreiche Zukunt steht dir allemal ins Haus...8-)

Bis jetzt die Saison äußerst positiv verlaufen, aber zumindest auswärts werde ich wohl noch einiges an Federn lassen müssen, so dass die Spannung garantiert erhalten bleibt.
Jetzt erst mal noch 2 Tage TL und dann wird wieder Manndeckung trainiert. :lol:

Obersthati
27.08.2012, 16:59
des waren heut sinnlos verschenkte punkte, des haett ned sein muessen....

Znoff
27.08.2012, 17:08
des waren heut sinnlos verschenkte punkte, des haett ned sein muessen....

Also ich hab auch drei Punkte verschenkt, hatte eine 0,0045 %ige Gewinnchance die ich nicht genützt habe :evil:;-).

Znoff
27.08.2012, 17:14
:cry:Und so wie ich das sehe, kann ich wohl jetzt schon sagen, dass wohl einer von euch

FC Gopf
steelquater fc
Vienna Giants

Die Blinden

SixPaxs

mit uns drei Klinkenputzern (Fc Obdach, Grazer Füchse und meine Wenigkeit) absteigen muss :-?. Kaum zu glauben. Alle von euch haben eine tolle Mannschaft. Die Heimspiele werden wohl entscheiden. Viel Erfolg. Ich gebe auf jeden Fall mein Bestes. Das ist aber nicht genug. Leider.

Digagopf
27.08.2012, 17:17
mein sieg war gegen ende noch knapp, aber wuascht 3 punkte:-)

die nächsten 2 runden krieg ich dann meine "watschn" - den beginn macht das spiel gegen coppelius

Digagopf
27.08.2012, 17:19
:cry:Und so wie ich das sehe, kann ich wohl jetzt schon sagen, dass wohl einer von euch

FC Gopf
steelquater fc
Vienna Giants

Die Blinden

SixPaxs

mit uns drei Klinkenputzern (Fc Obdach, Grazer Füchse und meine Wenigkeit) absteigen muss :-?. Kaum zu glauben. Alle von euch haben eine tolle Mannschaft. Die Heimspiele werden wohl entscheiden. Viel Erfolg. Ich gebe auf jeden Fall mein Bestes. Das ist aber nicht genug. Leider.


so schauts aus, wobei steelquater und die blinden, event. auch die vienna giants die besten chancen haben die liga zu halten

hab nur den kleinen vorteil dass ich gegen die sixpaxs ein unentschieden holen konnte, aber ob das reicht???

Digagopf
27.08.2012, 17:22
wobei wenn ich mir die tak.bewertungen vión den SixPaxs anschaue....

Coppelius
27.08.2012, 17:22
Absteigen werden wohl diejenigen, deren Taktikwerte noch nicht gut genug sind. Entscheidend ist, dass man die Heimspiele gewinnen kann.

@Digagopf: ich denke, das wird ne ziemlich enge Gschicht am Donnerstag, da ist für dich sicher einiges drin!

Dtscho
27.08.2012, 17:45
Also im Rückspiel bist sicher Favorit, Dtscho, und das mit einer 23,0-Jahre-Truppe, Respekt! :-D

Da hast aus meiner Sicht alles richtig gemacht in der Kaderplanung, was ich leider nicht hingekriegt hab: vollständiger Umstieg auf 16j damals beim Über-TL und Entscheidung für normale Taktiken.
Also eine glorreiche Zukunt steht dir allemal ins Haus...8-)

Bis jetzt die Saison äußerst positiv verlaufen, aber zumindest auswärts werde ich wohl noch einiges an Federn lassen müssen, so dass die Spannung garantiert erhalten bleibt.
Jetzt erst mal noch 2 Tage TL und dann wird wieder Manndeckung trainiert. :lol:

Danke und Kompliment zurück - deine Truppe ist wie man sieht noch stärker.
Und die Kombination zw. offensiven und defensiven Taktiken ist auch besser.
Normale Taks haben 2 wesentliche Nachteile: 1) sind sie logischerweise in der Offensive schwächer und 2) ist Kontern leider wie bei den offensiven Taks praktisch kaum möglich auch gegen skillschwache Teams nicht (ausser KoF)
Freu mich schon aufs Rückspiel;-)

Digagopf
27.08.2012, 18:55
Absteigen werden wohl diejenigen, deren Taktikwerte noch nicht gut genug sind. Entscheidend ist, dass man die Heimspiele gewinnen kann.

@Digagopf: ich denke, das wird ne ziemlich enge Gschicht am Donnerstag, da ist für dich sicher einiges drin!

Naja ich weiß nicht.
Da muss ich voll spielen (irgendwann sollt ich aber trainingsorientiert was tun) was auch Sinn macht weil am Ende kann ne Abfuhr auch aufgrund der Tordifferenz den abstieg bedeuten. Mal schaun ob ich ne Idee hab wie ich nen Punkt holen könnt

Digagopf
27.08.2012, 19:00
habe mir gerade die anderen 2.OL's mal durchgesehen und entweder täusche ich mich, oder wir sind mit abstand die stärkste 2. OL hier......

ist ja zum Teil wirklich schlimm welche Mannschaften da in anderen Ligen in den Aufstiegsrängen herumgondeln.....:evil::evil:

Hab jetzt auch mal geschaut und wir sind wirklich eine der stärksten OL.
In den anderen wird fast überall vom wem umgebaut

Digagopf
29.08.2012, 20:15
So Aufstellung steht für morgen - jetzt wird noch an der Taktik gefeilt um ein X zu erreichen

Digagopf
30.08.2012, 08:03
Hmmm - heute nur 6137 Zuschauer gegen den Tabellenführer - Sommerloch???

Coppelius
30.08.2012, 08:11
So Aufstellung steht für morgen - jetzt wird noch an der Taktik gefeilt um ein X zu erreichen

Hmm, wie legst es denn an? Bin gespannt, ob sich das heute irgendwie ausgeht für 1-3 Punkte, denke aber, dass es sehr spannend wird! :-D

Digagopf
30.08.2012, 08:17
Hmm, wie legst es denn an? Bin gespannt, ob sich das heute irgendwie ausgeht für 1-3 Punkte, denke aber, dass es sehr spannend wird! :-D


spiel voll und tausch und hoffe wenn im 1.viertel eine torchance zu bekommen und zu verwerten und im letzten viertel gegen ende nur jugi stürmer ein (immer einen fürn anderen)

kann nur auf ein X hoffen wenns im 1,viertel nciht funktioniert (goalie is ja austrainiert auch wenn die xp net überragend ist sollt er mir doch helfen) , da ich skillmäßig ja schlechter bin und nicht zum kontern komm

Coppelius
30.08.2012, 08:21
spiel voll und tausch und hoffe wenn im 1.viertel eine torchance zu bekommen und zu verwerten und im letzten viertel gegen ende nur jugi stürmer ein (immer einen fürn anderen)



Da wirst gute Chancen haben, weil wenn ich mich recht entsinne, spiel ich im 1. Viertel meine schlechteste Off-Tak, da kriegst bis zu 3 Chancen, wovon 1 sicher drin ist!
Vielleicht kann ich im 2. Viertel dann ein Tor machen, dann könnt es ein 1:1 werden - na mal sehen, bin gespannt! :-D

Simplonstefan
30.08.2012, 08:24
yipeee - neuer persönlicher Zuschauerrekord!

steelquater fc bedankt sich bei den Ghettobombers für die zahlreichen mitgenommenen Fans und bei allen 6513 Zuschauer!!
macht netto 101.700 Euronen....das ist schon net so schlecht. 8-)

Digagopf
30.08.2012, 10:02
Da wirst gute Chancen haben, weil wenn ich mich recht entsinne, spiel ich im 1. Viertel meine schlechteste Off-Tak, da kriegst bis zu 3 Chancen, wovon 1 sicher drin ist!
Vielleicht kann ich im 2. Viertel dann ein Tor machen, dann könnt es ein 1:1 werden - na mal sehen, bin gespannt! :-D


abgemacht 1:1 gehts aus - is so ne Absprach bei DBDT erlaubt?;-)

Digagopf
30.08.2012, 10:02
yipeee - neuer persönlicher Zuschauerrekord!

steelquater fc bedankt sich bei den Ghettobombers für die zahlreichen mitgenommenen Fans und bei allen 6513 Zuschauer!!
macht netto 101.700 Euronen....das ist schon net so schlecht. 8-)

wie ist denn deine aufteilung?

Coppelius
30.08.2012, 11:14
abgemacht 1:1 gehts aus - is so ne Absprach bei DBDT erlaubt?;-)

Sicher doch, da brauchst nur die Engine bestechen...;-)

Mit dem Stadion ist es bei mir leider so eine Sache, obwohl ich schon immer deutlich mehr Steher als Sitzer hatte, waren weiterhin die Steher ausverkauft und die Sitzer nicht, derzeit ist das Verhältnis 5000 Steher zu 1500 Sitzern :lol:, aber wenigstens scheint es nun zu passen, im ersten Spiel beides knapp nicht ausverkauft, im 2. Spiel beides ausverkauft.

Allerdings die Netto-Einnahmen immer noch unter 100k..:-?

Digagopf
30.08.2012, 15:49
also ich hab wie folgt mein stadion:

2200 Steher
4400 Sitzer
aller überdacht
13 VIPS
33 Würstelstandl

Coppelius
30.08.2012, 15:57
Läuft ja nach Plan :lol:. Jetzt muss ich hoffen und zittern...;-)

Digagopf
30.08.2012, 15:58
Läuft ja nach Plan :lol:. Jetzt muss ich hoffen und zittern...;-)


du bist ein hellseher;-)

Coppelius
30.08.2012, 16:06
du bist ein hellseher;-)

Naja mal schauen :lol:, hab mich insofern schon mal vertan, als ich doch nicht im 2. Viertel meine stärkste Taktik spiele. Jetzt muss ich wohl auf die 2.HZ hoffen, wie es aussieht...;-)

Digagopf
30.08.2012, 16:10
Naja mal schauen :lol:, hab mich insofern schon mal vertan, als ich doch nicht im 2. Viertel meine stärkste Taktik spiele. Jetzt muss ich wohl auf die 2.HZ hoffen, wie es aussieht...;-)


befürchte das letzte viertel wo ich die luschen stürmer reingeb wird ma das genick brechen

Coppelius
30.08.2012, 16:38
Na dann freu ich mich mal über meine falsche Prognose. :-D

Tja, sehr feiner Tabellenzwischenstand, aber die Saison ist noch jung! ;-)

Digagopf
30.08.2012, 16:56
Na dann freu ich mich mal über meine falsche Prognose. :-D

Tja, sehr feiner Tabellenzwischenstand, aber die Saison ist noch jung! ;-)


grats - die 2.HZ hat dein wahres gesicht gezeigt und meines danna uch, aber bin dennoch ganz zufreiden vor allem mit der 1.hz und dem 20er wert - ich geh jetzt vielleicht auch noch am TM bissl einkaufen;-)

Dtscho
30.08.2012, 17:00
also ich hab wie folgt mein stadion:

2200 Steher
4400 Sitzer
aller überdacht
13 VIPS
33 Würstelstandl

Hi,
Interessante Aufteilung, sind deine Sitzer ausverkauft? Und wieviel machst du da netto?

Wird eine haarige Partie zw. uns werden fürcht ich, gute Leistung gegen Mars volta;-)

Digagopf
30.08.2012, 17:22
Hi,
Interessante Aufteilung, sind deine Sitzer ausverkauft? Und wieviel machst du da netto?

Wird eine haarige Partie zw. uns werden fürcht ich, gute Leistung gegen Mars volta;-)


leider nein:-(
hab damals wie ich bei 6412 ausverkauft war (2200/4200) ausgebaut und war leider dann nicht mehr voll - hängt aber auch an der Fanbasis

heute bei der auslastung und den stadinkosten komm ich nur auf ca. 115k brt und 98k netto

sollt eigentlich das verhältnis bei meinem derzeitigen können biss richtung steher abändern denk ich

also auswärts bin ich um klassen schwächer, seh da für mich keine chance gegen dich:-?

Dtscho
30.08.2012, 18:22
leider nein:-(
hab damals wie ich bei 6412 ausverkauft war (2200/4200) ausgebaut und war leider dann nicht mehr voll - hängt aber auch an der Fanbasis

heute bei der auslastung und den stadinkosten komm ich nur auf ca. 115k brt und 98k netto

sollt eigentlich das verhältnis bei meinem derzeitigen können biss richtung steher abändern denk ich

also auswärts bin ich um klassen schwächer, seh da für mich keine chance gegen dich:-?

Hm, also ich komm auf 118brt und 102netto bei 3700steh/2900sitz - also kein so wirklicher Unterschied trotz völlig unterschiedlicher Aufteilung;-)

Fraglich ob sich Umbauen auszahlt, kostet ja was oder?

Lg

Znoff
30.08.2012, 18:39
So, ich werde jeden Punkt wie den Gewinn der Meisterschaft feiern. Bloß gab´s noch nix zu feiern :-(. Also ich werde mich wohl auf Obdach und die Füchse einschießen. Vielleicht gibt´s gegen die einen Punkt

Digagopf
30.08.2012, 18:52
Hm, also ich komm auf 118brt und 102netto bei 3700steh/2900sitz - also kein so wirklicher Unterschied trotz völlig unterschiedlicher Aufteilung;-)

Fraglich ob sich Umbauen auszahlt, kostet ja was oder?

Lg

Auch wahr. Wenn ich ausverkauft bin sollt ich auf ca. 115net kommen (wenn ich richtig gerechnet hab) macht wenn nur ein paar tausend aus. Wichtiger dass ich heut wieder nen gachtein Sponsor Krieg. Hab mich vorher grad verstärkt und Brauch wieder Kohle;-)

Dtscho
30.08.2012, 19:24
Auch wahr. Wenn ich ausverkauft bin sollt ich auf ca. 115net kommen (wenn ich richtig gerechnet hab) macht wenn nur ein paar tausend aus. Wichtiger dass ich heut wieder nen gachtein Sponsor Krieg. Hab mich vorher grad verstärkt und Brauch wieder Kohle;-)

Hab ich da was übersehen am TM?
Zeig her deine Verstärkung.:-D

Digagopf
30.08.2012, 19:51
Naja für mich halt ne Verstärkung, bei euch wahrscheinlich nur auf der Bank

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=423710

Aber die Preise im Moment sind astronomisch da sollt ma fast alles verkaufen und nen Neubeginn mit der Kohle machen

Brauchbare Stürmer dafür Mangelware am TM. Darum wird ab morgen offensiv trainuert

Dtscho
30.08.2012, 19:54
Naja für mich halt ne Verstärkung, bei euch wahrscheinlich nur auf der Bank

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=423710

Aber die Preise im Moment sind astronomisch da sollt ma fast alles verkaufen und nen Neubeginn mit der Kohle machen

Brauchbare Stürmer dafür Mangelware am TM. Darum wird ab morgen offensiv trainuert

Der ist gut, mit der xp puscht er deine Taktik sicher;-)

Also auch offensiv-Training, d.h. wir spielen beide 334 am Mo?:-D

Digagopf
30.08.2012, 19:59
Der ist gut, mit der xp puscht er deine Taktik sicher;-)

Also auch offensiv-Training, d.h. wir spielen beide 334 am Mo?:-D

So ist mal der plan aber da ist die Angst groß ne klatsche zu bekommen aber auch mit der besten Aufstellung gibts nix zu holen. Mal schaun vielleicht 343 mit Wechsel auf 334

Coppelius
31.08.2012, 08:28
Top-Spieler, den du dir da gekauft hast, Diga! :-D
Hat halt für mich die falschen Taks, aber sonst wär der bei mir vermutlich gesetzt.

Heute wird das TL leider schon wieder abgeschlossen, schade.

Seid ihr schon gewesen oder fahrt ihr noch?

Simplonstefan
31.08.2012, 09:45
Top-Spieler, den du dir da gekauft hast, Diga! :-D
Hat halt für mich die falschen Taks, aber sonst wär der bei mir vermutlich gesetzt.

Heute wird das TL leider schon wieder abgeschlossen, schade.

Seid ihr schon gewesen oder fahrt ihr noch?

bin auch den letzten Tag heute.......war wie immer schön, nur zu kurz ;)

@Fc Gopf: echt super Verteidiger - genau so einer fehlt mir noch! leider fehlt auch das nötige Kleingeld um so einen zu verpflichten.....

Coppelius
31.08.2012, 11:10
bin auch den letzten Tag heute.......war wie immer schön, nur zu kurz ;)


Bist du auch auf "mittel" gefahren?
Ist mMn vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten, auch wenn es dazu ganz unterschiedliche Meinungen gibt.

Was halt ein wenig nervt ist, dass die Spieler, die die Taktik am dringendsten nötig hätten (weil sie eh schon deutlich hinterherhinken), dann sogar beim TL teilweise auslassen, grmpfx! :lol:
Dadurch wird es langsam schwierig (also zumindest 1.OL und aufwärts), einen Spieler wie ihn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879386&code=ff53c7df9c4a52087468d49634abb73d) einzusetzen.
Aber vielleicht geben diese Spieler (hab ca. 3 davon) dafür im Manndeckungs-Training Gas, dann könnt ich sie wenigstens dafür einsetzen...oder halt doch noch Off-Taks-Training...;-)

Simplonstefan
31.08.2012, 13:08
Bist du auch auf "mittel" gefahren?
Ist mMn vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten, auch wenn es dazu ganz unterschiedliche Meinungen gibt.

Was halt ein wenig nervt ist, dass die Spieler, die die Taktik am dringendsten nötig hätten (weil sie eh schon deutlich hinterherhinken), dann sogar beim TL teilweise auslassen, grmpfx! :lol:
Dadurch wird es langsam schwierig (also zumindest 1.OL und aufwärts), einen Spieler wie ihn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879386&code=ff53c7df9c4a52087468d49634abb73d) einzusetzen.
Aber vielleicht geben diese Spieler (hab ca. 3 davon) dafür im Manndeckungs-Training Gas, dann könnt ich sie wenigstens dafür einsetzen...oder halt doch noch Off-Taks-Training...;-)

ja, bin auch auf mittel gefahren.....das 2. mal jetzt
und der Unterschied, den ich feststellen konnte, von gut auf mittel, ist kaum der Rede wert...........

jaja die Taktiken, deine Probleme möcht ich haben ;)
ich hab einige Spieler die bei den Taks erst bei ca. 60 - 70 % sind.....und vom Alter her auch schon um die 26.......
Hab das Thema Taktiken lange Zeit unterschätzt und jetzt brennts so richtig beim nachholen......werde daher diese Saison ganz den Taks widmen :lol::lol:

@cop: was machst du jetzt mit deinen 3 Kandidaten - behalten oder verkaufen? so groß ist dein Kader ja nun auch wieder nicht und ein geeignetes Substitute zu finden geht meist richtig ins Portmonee :-?

Coppelius
31.08.2012, 14:33
@cop: was machst du jetzt mit deinen 3 Kandidaten - behalten oder verkaufen? so groß ist dein Kader ja nun auch wieder nicht und ein geeignetes Substitute zu finden geht meist richtig ins Portmonee :-?

Die werden zumindest vorerst behalten, weil eben mein Kader sowieso schon sehr klein ist.
D.h. sie dürfen Manndeckung mittrainieren und danach mal sehen, das dauert jetzt eh mal mind. 1 Saison.

Dtscho
31.08.2012, 17:42
Bist du auch auf "mittel" gefahren?
Ist mMn vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten, auch wenn es dazu ganz unterschiedliche Meinungen gibt.

Was halt ein wenig nervt ist, dass die Spieler, die die Taktik am dringendsten nötig hätten (weil sie eh schon deutlich hinterherhinken), dann sogar beim TL teilweise auslassen, grmpfx! :lol:
Dadurch wird es langsam schwierig (also zumindest 1.OL und aufwärts), einen Spieler wie ihn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879386&code=ff53c7df9c4a52087468d49634abb73d) einzusetzen.
Aber vielleicht geben diese Spieler (hab ca. 3 davon) dafür im Manndeckungs-Training Gas, dann könnt ich sie wenigstens dafür einsetzen...oder halt doch noch Off-Taks-Training...;-)

Ich hab ein ähnliches Problem mit dem hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875907&code=bf6d0a2bc34c73007dfc502c5005291f

Taktisch hinkt er nach, aber ohne ihn mach ich keine Tore:-?

War heute ersten Tag auf TL gut: 92Skills / 238Taks bei 18Mann Kader, allerdings tlw. in den Skills bereits austrainiert - mässiges Ergebnis find ich:-(

Wie wars bei euch mit mittel?

Obersthati
31.08.2012, 21:50
ich fahr seit jahren auf mittel, hab keine kohle für gut ;-)
mein tl war a ned viel besser obwohl ich 26 spieler hatte aber der schnitt ist auch bei 25 bei mir

Coppelius
31.08.2012, 22:12
da kann ich leider nicht mithalten: ca. 60/150 nur, leider.
hab zwar nur 14 Spieler, die z.T. austrainiert sind, aber trotzdem eher schwach...:lol:

Simplonstefan
01.09.2012, 06:38
Ich hab ein ähnliches Problem mit dem hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875907&code=bf6d0a2bc34c73007dfc502c5005291f
War heute ersten Tag auf TL gut: 92Skills / 238Taks bei 18Mann Kader, allerdings tlw. in den Skills bereits austrainiert - mässiges Ergebnis find ich:-(

Wie wars bei euch mit mittel?

wow - dass Ergebnis kann sich sehen lassen......meins war immer so bei 60/160....bei eg. 16 Mann Kader.
mhm.......liegt wahrscheinlich auch daran, dass du so ne junge Truppe hast - mit meinen alten Hasen trainiert sichs einfach nimma so blendend ;-)

Dtscho
01.09.2012, 11:59
wow - dass Ergebnis kann sich sehen lassen......meins war immer so bei 60/160....bei eg. 16 Mann Kader.
mhm.......liegt wahrscheinlich auch daran, dass du so ne junge Truppe hast - mit meinen alten Hasen trainiert sichs einfach nimma so blendend ;-)

Ja aber im Vergleich zur Vorsaison ists eine katastrophe. Knapp 300 verbesserungen vs. über 400 Verbesserungen.:-?

Obersthati
01.09.2012, 19:30
hatte 94/231 am ersten tag tl bei 26 spielern mit 25 schnitt

Dtscho
03.09.2012, 09:27
Ein liebes Dankeschön an den FC Gopf für das ausverkaufte Stadion:-D

Coppelius
03.09.2012, 11:38
Hab auch nen neuen Rekord mit 6646 Zusehern und 101k netto. :-D

Aber war klar, dass die Steher ausverkauft sind und die Sitzer wieder nicht :lol: (5100 Steher, 1600 Sitzer).

Digagopf
03.09.2012, 15:58
Top-Spieler, den du dir da gekauft hast, Diga! :-D
Hat halt für mich die falschen Taks, aber sonst wär der bei mir vermutlich gesetzt.

Heute wird das TL leider schon wieder abgeschlossen, schade.

Seid ihr schon gewesen oder fahrt ihr noch?

Danke - schau ma mal ob er mich weiterbringt, muus noch testen wie ich ihn am besten einsetz

ich war schon in der schweit 3tage auf mittel:

Ergebnisse in Summe:

196 stricherl Skills
577 stricherl taktik
15 skill ups
48 Taktik ups

nicht berauschend aber mein kader ist halt auch eher überaltet gewesen zum TL Zeitpunkt

bin auch den letzten Tag heute.......war wie immer schön, nur zu kurz ;)

@Fc Gopf: echt super Verteidiger - genau so einer fehlt mir noch! leider fehlt auch das nötige Kleingeld um so einen zu verpflichten.....

naja mit 1,3 Mio bist dabei:lol: sin halt teuer im moment

Ein liebes Dankeschön an den FC Gopf für das ausverkaufte Stadion:-D


gerne, aber die werden alle traurig nach hause fahren

Digagopf
03.09.2012, 16:37
so "nur" 2:0 verlroen - bin da ganz zufrieden

nächste runde sollte es wieder volle punkte geben

Coppelius
03.09.2012, 17:32
Nächstes Spiel auswärts bei steelquater - wird spannend! :-D

Simplonstefan
03.09.2012, 18:57
Nächstes Spiel auswärts bei steelquater - wird spannend! :-D

bist du dir da sicher?? :lol::lol::lol:

Znoff
03.09.2012, 19:45
@Rasta

Da hast ja wieder zugeschlagen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=424854

Dtscho
03.09.2012, 19:54
@Rasta

Da hast ja wieder zugeschlagen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=424854

Ja, der passt abgesehen von der XP gut in mein Team;-)

Dafür werd ich langfristig gesehen allerdings 3-4 Spieler abgeben müssen um mir den nächsten Trainer leisten zu können:-?

Unbemerkt bleibt hier nichts oder?;-)

Digagopf
03.09.2012, 20:47
Wir sehen alles;-) - stolze Summe

Simplonstefan
03.09.2012, 20:50
Ja, der passt abgesehen von der XP gut in mein Team;-)

Dafür werd ich langfristig gesehen allerdings 3-4 Spieler abgeben müssen um mir den nächsten Trainer leisten zu können:-?

Unbemerkt bleibt hier nichts oder?;-)

um unbemerkt bleiben zu können solltest du andere Spieler verpflichten :-P:-P

Dtscho
04.09.2012, 05:41
um unbemerkt bleiben zu können solltest du andere Spieler verpflichten :-P:-P

;-)Und dawei ist der bei mir nur als Ergänzungsspieler gedacht:shock:
So wie der Martinez bei den Bayern!;-)

Simplonstefan
04.09.2012, 08:30
;-)Und dawei ist der bei mir nur als Ergänzungsspieler gedacht:shock:


Angeber ;);)


heute wieder erstes Training nach dem TL.....Fazit: ernüchternd:-?:-?

Dtscho
04.09.2012, 09:25
Angeber ;);)


heute wieder erstes Training nach dem TL.....Fazit: ernüchternd:-?:-?

War nur ein Scherz, der ist natürlich Stammspieler;-)

Digagopf
04.09.2012, 17:59
Mein offensiv Training war heut bescheiden - muss endlich richtig trainingsorientiert aufstellen sonst geht da nix weiter

Dtscho
05.09.2012, 08:39
Mein offensiv Training war heut bescheiden - muss endlich richtig trainingsorientiert aufstellen sonst geht da nix weiter

Bei mir ist es auch sch.....e!
Das ist ein Dilemma bei Normalos. Man sollte 343 od. noch besser 334 aufstellen wegen Positionserfahrung nur dann kommen oft die Angriffe nicht durch und die Stürmer somit zu zuwenig Aktionen:-?

Coppelius
05.09.2012, 09:20
Bei mir ist es auch sch.....e!
Das ist ein Dilemma bei Normalos. Man sollte 343 od. noch besser 334 aufstellen wegen Positionserfahrung nur dann kommen oft die Angriffe nicht durch und die Stürmer somit zu zuwenig Aktionen:-?

Das geht aber nicht nur den Normalos so ;-).

Traum-Spieler, den du da geangelt hast! :shock: Nur die XP hinkt ein wenig, aber was soll's.
Wenn so einer mit Off-Taks auf den Markt käme, würd ich sofort zuschlagen - nur leider gibt es diese so gut wie gar nicht bzw. kommen die nie auf den Markt...:-(

Dtscho
05.09.2012, 10:01
Das geht aber nicht nur den Normalos so ;-).

Traum-Spieler, den du da geangelt hast! :shock: Nur die XP hinkt ein wenig, aber was soll's.
Wenn so einer mit Off-Taks auf den Markt käme, würd ich sofort zuschlagen - nur leider gibt es diese so gut wie gar nicht bzw. kommen die nie auf den Markt...:-(

Ja die XP ist generell ein (Riesen-) Problem bei mir. Hatte am Anfang einen zu großen Kader. Andererseits braucht man grössere Kader um Kohle zu machen:-?
Noch ein Dilemma;-)

Coppelius
05.09.2012, 10:06
Ja die XP ist generell ein (Riesen-) Problem bei mir. Hatte am Anfang einen zu großen Kader. Andererseits braucht man grössere Kader um Kohle zu machen:-?
Noch ein Dilemma;-)

Ist bei mir eh auch ähnlich.
Aber ich find's eigentlich eh gut so, weil wenn man nen riesen Kader haben könnte ohne irgendwelche Abstriche, dann wär's ja auch nix ;-).

Digagopf
05.09.2012, 23:42
Bei mir ist es auch sch.....e!
Das ist ein Dilemma bei Normalos. Man sollte 343 od. noch besser 334 aufstellen wegen Positionserfahrung nur dann kommen oft die Angriffe nicht durch und die Stürmer somit zu zuwenig Aktionen:-?

Ja leider - aber heut wird 334 gespielt mit den jungluschen zum Teil von Beginn an

Znoff
06.09.2012, 16:34
Mein erstes Remis, quasi 12:0 für meinen Tormann , ....... yeahh:go:

Beer_Devil
06.09.2012, 21:07
Mein erstes Remis, quasi 12:0 für meinen Tormann , ....... yeahh:go:


lol ja meine Stimme fürn goldenen Handschuh hat er!!

Simplonstefan
07.09.2012, 07:33
wow - 2:1 gegen Cop gewonnen, damit hab ich mal gar nicht gerechnet.........und das mit schlechterem Torangriffs- und abwehrwert......:oops::oops:

war irgendwie ne komische Konstelation der gespielten Taks..........kaum Chancen im gesamten Spiel

Obersthati
08.09.2012, 11:22
jetzt wirds ernst, gegen mars volta und rastafari, mal schaun ob ich da zumindest irgend nen punkt machen will oder die jungis ran lass

Dtscho
08.09.2012, 14:51
jetzt wirds ernst, gegen mars volta und rastafari, mal schaun ob ich da zumindest irgend nen punkt machen will oder die jungis ran lass

Punkte werden nicht mehr so leicht verschenkt wie letzte Saison;-)

Meine Spieler wollen endlich nach oben!:-)

Dtscho
08.09.2012, 15:35
wow - 2:1 gegen Cop gewonnen, damit hab ich mal gar nicht gerechnet.........und das mit schlechterem Torangriffs- und abwehrwert......:oops::oops:

war irgendwie ne komische Konstelation der gespielten Taks..........kaum Chancen im gesamten Spiel

Aha, jetzt spiel ich am Mo gegen den Räuber Hotzenplotz;-) Könnt spannend werden.

Coppelius
08.09.2012, 17:41
wow - 2:1 gegen Cop gewonnen, damit hab ich mal gar nicht gerechnet.........und das mit schlechterem Torangriffs- und abwehrwert......:oops::oops:

war irgendwie ne komische Konstelation der gespielten Taks..........kaum Chancen im gesamten Spiel

Gratuliere!
Hab ja gesagt, es wird eng ;-)

Simplonstefan
10.09.2012, 05:30
Gratuliere!
Hab ja gesagt, es wird eng ;-)

ja danke, freut mich dass ich mit einer Portion Glück zu Hause auch die Großen ein bischen ärgern kann :-)

Aha, jetzt spiel ich am Mo gegen den Räuber Hotzenplotz;-) Könnt spannend werden.

ja war mal wieder zeit für ne kleine Namensänderung ;)
Rastaman vs Hotzenplotz
denke mal dass es nicht so spannend werden wird, wenn du das nicht möchtest ;)

Digagopf
10.09.2012, 10:21
neuer Zuschauerrekord beim FC Gopf!

6613 und damit ausverkauft - Danke an die Vienna Giants;-)

Znoff
10.09.2012, 18:46
Wieder ein Remisspiel. Tja, bin zufrieden. :-?

Digagopf
10.09.2012, 19:17
Erfreuliche 1.hz Bewertung:-) wieder 3 Punkte gegen den Abstieg.

Nächste runde wird's nix zum holen geben, werd daher wahrscheinlich trainingsoptimiert aufstellen

Obersthati
10.09.2012, 20:45
Mann das war heute bitter..... ganz so vernichten hättest mi ned müssen ;-)

Xentron
11.09.2012, 06:42
Hallo die Werten ligakollegen!

So, ich melde mich sehr spaet nach dem urlaub, der, den ergebnissen nach taktisch eher unglücklich war ;-)

Die obligate niederlage gegen den Fc Gopf war auch wieder dabei , die ewige Statistik Gewinne ich wohl nimmer ;-)

Insgesamt schauts aber gar nicht mal so schlecht aus, skilltechnisch hab ich mich auch mit den b-Spielern unter den Top 100 positioniert (Schnitt 78 skills / Spieler), taktisch habe ich fast nachgezogen...

Jetzt muss mir nur noch der klassenerhalt gelingen ...

... Und wenn ich dafür den Gopf schlagen muss ;-)

SO Long

Digagopf
12.09.2012, 07:16
Hallo die Werten ligakollegen!

So, ich melde mich sehr spaet nach dem urlaub, der, den ergebnissen nach taktisch eher unglücklich war ;-)

Die obligate niederlage gegen den Fc Gopf war auch wieder dabei , die ewige Statistik Gewinne ich wohl nimmer ;-)

Insgesamt schauts aber gar nicht mal so schlecht aus, skilltechnisch hab ich mich auch mit den b-Spielern unter den Top 100 positioniert (Schnitt 78 skills / Spieler), taktisch habe ich fast nachgezogen...

Jetzt muss mir nur noch der klassenerhalt gelingen ...

... Und wenn ich dafür den Gopf schlagen muss ;-)

SO Long

Ja die Statistik gegen sich liest sich schön, so soll's auch bleiben;-)

Meine Konzentration gilt den spielen gegen die Mannschaften hinter mir - so sollt sich's dann ausgehen

Coppelius
12.09.2012, 16:28
Mann das war heute bitter..... ganz so vernichten hättest mi ned müssen ;-)

naja, Off vs. Off, da kommt dann halt sowas raus...
Rückspiel wird anders, garantiert. :lol:

Obersthati
12.09.2012, 21:48
naja, Off vs. Off, da kommt dann halt sowas raus...
Rückspiel wird anders, garantiert. :lol:

leider unverkäuflich ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080763&code=ea442a746db511de72e61bc8914c6863

Simplonstefan
13.09.2012, 06:29
leider unverkäuflich ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080763&code=ea442a746db511de72e61bc8914c6863

wow :shock::shock::shock:

Digagopf
13.09.2012, 07:20
Heut gibt's ne klatsche:-( Spiel 334 mit den jungen vorn, damits endlich besser trainieren

Xentron
13.09.2012, 12:24
Heut gibt's ne klatsche:-( Spiel 334 mit den jungen vorn, damits endlich besser trainieren

Kannst des net mal gegen mich probieren? ;-)

Digagopf
13.09.2012, 15:24
Kannst des net mal gegen mich probieren? ;-)


wenn die bewertungen passen und zu unserem spiel der klassenerhalt gesicher ist - warum nicht;-):lol::-D

Simplonstefan
13.09.2012, 15:45
Heut gibt's ne klatsche:-( Spiel 334 mit den jungen vorn, damits endlich besser trainieren

na dann bin ich ja mal gespannt........aber sowas könntest ma nächstes mal bitte vor 11 Uhr sagen ;)

ps: danke für die volle Hütte - ist mein persönlicher Rekord 6713 Zuschauer

Digagopf
13.09.2012, 16:07
na dann bin ich ja mal gespannt........aber sowas könntest ma nächstes mal bitte vor 11 Uhr sagen ;)

ps: danke für die volle Hütte - ist mein persönlicher Rekord 6713 Zuschauer


habs eh um 08:16 Uhr geschreiben, damits noch was ändern kannst;-)

Gerne - hab treue fans, die noch Bissl Geld über haben für Auswärtsfahrten:lol:

Bis jetzt bin ich zufrieden, vor allem mit meinem goalie - nur 1:0 hinten

Digagopf
13.09.2012, 16:14
ups zu früh zufrieden gewesen, hat nach der pause gleich 2x eingeschlagen - 3:0:-(

Simplonstefan
13.09.2012, 16:18
ups zu früh zufrieden gewesen, hat nach der pause gleich 2x eingeschlagen - 3:0:-(

dachte mir, dass du versuchen wirst in der 1. HZ deine taktische Stärke voll auszuspielen, drum hab ich eher auf die 2. HZ gesetzt....
allerdings bin ich auch etwas überrascht, dass es bei sovielen Chancen gegen 3 Verteidiger nur einmal gepasst hat:-?:-? bin ich offensiv wohl doch net so gut wie ichs mir immer einred ;-)

Digagopf
13.09.2012, 16:30
dachte mir, dass du versuchen wirst in der 1. HZ deine taktische Stärke voll auszuspielen, drum hab ich eher auf die 2. HZ gesetzt....
allerdings bin ich auch etwas überrascht, dass es bei sovielen Chancen gegen 3 Verteidiger nur einmal gepasst hat:-?:-? bin ich offensiv wohl doch net so gut wie ichs mir immer einred ;-)


bun zu leicht zu durchschauen:-?

hab ja au8ch nen halbwegs gscheiten goalie

Digagopf
13.09.2012, 16:34
So das halbe Dutzend ist es leider doch geworden

aber die Ergebnisse der anderen sind gut für mich - xentron gewinnt gegen iron any und auch coppelius hät beer devil in schacht

läuft also noch alles anch plan - nmorgen noch a gscheits training...

Coppelius
13.09.2012, 16:38
Puh, bin sehr froh, gegen die Sixpacks gewonnen zu haben, weil allein von der Chancenzahl hätt das auch andersrum ausgehen können...

Jetzt schaut's gut aus Richtung Herbstmeister! :-D:-D

@Obersthati: feiner Spieler! 8-)

Simplonstefan
13.09.2012, 16:42
So das halbe Dutzend ist es leider doch geworden

aber die Ergebnisse der anderen sind gut für mich - xentron gewinnt gegen iron any und auch coppelius hät beer devil in schacht

läuft also noch alles anch plan - nmorgen noch a gscheits training...

ja schaut gut aus - übern Berg biste noch nicht, aber wenn ich mir die Begegnungen der nächste Woche anschau würd ich sagen du hast es selbst in der Hand ;)

Bei mir läufts besser als gedacht, - hätte mir nicht erwartet zu diesem Zeitpunkt noch vorne dabei zu sein........Befürchte nur, dass der Rastamann nur mit Halbgas unterwegs ist ;-);-)

Znoff
13.09.2012, 17:20
Mein erster Sieg heute in der Megaliga. Yeahh - auch wenn er hart umkämpft war.

Vor dem nächsten Spiel werde ich meinen Mannen ein paar Kisten Bier spendieren. Im Suff lässt sie die Niederlage besser verkraften.8-)

Dtscho
13.09.2012, 18:41
Grats an Die Blinden;-)
Du hast mich perfekt erwischt und mir nicht den Funken einer Chance gegeben, das wurmt mich grad enorm:-?

Digagopf
13.09.2012, 19:23
ja schaut gut aus - übern Berg biste noch nicht, aber wenn ich mir die Begegnungen der nächste Woche anschau würd ich sagen du hast es selbst in der Hand ;)

Bei mir läufts besser als gedacht, - hätte mir nicht erwartet zu diesem Zeitpunkt noch vorne dabei zu sein........Befürchte nur, dass der Rastamann nur mit Halbgas unterwegs ist ;-);-)

Ja die nächsten Runden sind entscheidend und is immer besser wenn man es selbst in der Hand hat als hinterher zu rennen


Grats an Die Blinden;-)
Du hast mich perfekt erwischt und mir nicht den Funken einer Chance gegeben, das wurmt mich grad enorm:-?

Macht den Kampf um Platz 2 spannender;-)

Digagopf
13.09.2012, 19:26
Also wenn jemand Interesse an einem spannenden friendly Cup hat:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60447&page=8

In der aktuellen Ausgabe spiel sogar ich um den Sieg mit;-)

Obersthati
13.09.2012, 20:33
ja bin auch fast etwas stolz das es so gut geklappt hat diesmal ;-) platz 2 ist noch in reichweite wenn ich die spitzenspiele in der rückrunde günstig gestalten kann und keine unnötigen punktverluste hab

gopf is jedenfalls gerade daheim nicht zu unterschätzen

Digagopf
13.09.2012, 20:41
ja bin auch fast etwas stolz das es so gut geklappt hat diesmal ;-) platz 2 ist noch in reichweite wenn ich die spitzenspiele in der rückrunde günstig gestalten kann und keine unnötigen punktverluste hab

gopf is jedenfalls gerade daheim nicht zu unterschätzen

Danke für die Blumen;-) mit 334 Spiel ich jedenfalls nächste runde nicht. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden

Digagopf
13.09.2012, 20:51
Fürs spiel gegen oberhasti wird nochmal a bissl ausbaut denke aufgrund der FB könnt's voll werden

Dtscho
14.09.2012, 08:38
ja bin auch fast etwas stolz das es so gut geklappt hat diesmal ;-) platz 2 ist noch in reichweite wenn ich die spitzenspiele in der rückrunde günstig gestalten kann und keine unnötigen punktverluste hab

gopf is jedenfalls gerade daheim nicht zu unterschätzen

Naja, vielleicht greif ich auch deine Führung in der Ewigen Tabelle an;-)

Rache!!!:eyebrows:

Xentron
14.09.2012, 09:05
Aha, gestern sind die Herren draufkommen , dass sie doch spielen können .

Hab ja schon nimmer dran geglaubt. ;-)

So, wie geht's jetzt weiter in der Todesliga? Mo muss ein Sieg her, dann wird's extrem schwierig, ich hoff aber, dass sie durch den Sieg angespornt sind.

2 Ziele bleiben für diese Saison:

1) Klassenerhalt
2) ein Sieg gegen den Fc Gopf ;-)

Heut ein gutes Training, und alles wird gut werden...

Digagopf
14.09.2012, 13:37
Aha, gestern sind die Herren draufkommen , dass sie doch spielen können .

Hab ja schon nimmer dran geglaubt. ;-)

So, wie geht's jetzt weiter in der Todesliga? Mo muss ein Sieg her, dann wird's extrem schwierig, ich hoff aber, dass sie durch den Sieg angespornt sind.

2 Ziele bleiben für diese Saison:

1) Klassenerhalt
2) ein Sieg gegen den Fc Gopf ;-)

Heut ein gutes Training, und alles wird gut werden...


ziel 2 muss wirklich nicht sein, verbeiss dich da nicht, sonst wirds ja mit meinen schwer;-)

Xentron
15.09.2012, 12:22
ziel 2 muss wirklich nicht sein, verbeiss dich da nicht, sonst wirds ja mit meinen schwer;-)

du du du, jetzt hab ich dich so lange brav mit punkten supported, jetzt wird's Zeit, dass du mal für mich was tust...:-D

lg

Digagopf
16.09.2012, 23:07
So für morgen alles erledigt. Mal s Hain ob's daheim zumindest für nen Punkt reicht

Digagopf
17.09.2012, 08:53
bissl ausgebaut und leider nicht voll:-(

Dtscho
17.09.2012, 11:09
bissl ausgebaut und leider nicht voll:-(

Naja, bei dem Gegner...;-)

Digagopf
17.09.2012, 11:49
Naja, bei dem Gegner...;-)


garstig;-) und liegen in der FB sogar vor mir um 10 Plätze

Obersthati
17.09.2012, 15:43
Naja, bei dem Gegner...;-)

Spitzenspiel der Liga ;) bloß das i heutnixreissn werd leider

Digagopf
17.09.2012, 15:49
Spitzenspiel der Liga ;) bloß das i heutnixreissn werd leider


aha, wieseo das denn? mich solls nicht stören;-) - 1:0 in der 1min :-)

Coppelius
17.09.2012, 16:43
Herbstmeister, juhu! :-D

Aber die Konkurrenz ist mir dicht auf den Fersen - ich bin gespannt, ob ich das bis zum Schluss schaffe, ganz vorne zu bleiben, bald gibt's aber eh das erste Entscheidungsspiel gegen den Dtscho ;-).

Das Abstiegsrennen sollte auch noch recht spannend bleiben, denke ich...

Xentron
17.09.2012, 16:45
Scheinbar ist es Mode, gegen meine Mannschaft in bestbesetzung aufzulaufen...,

Ich Scheine da ueberhaupt kein Glück zu haben. Auch die Füchse haben beschlossen, auf wechsel zu verzichten, um voll zu Punkten und das ist wieder mal voll aufgegangen... Gratulation

Eins stört mich aber masslos: die verdammt starken Skis meinerannschaft sind mittlerweile komplett nutzlos, wenn einer Grad mal 2 taktikpunkte besser ist

Das macht die Sache nicht Grade motivierend

So long

Coppelius
17.09.2012, 16:58
Eins stört mich aber masslos: die verdammt starken Skis meinerannschaft sind mittlerweile komplett nutzlos, wenn einer Grad mal 2 taktikpunkte besser ist

Das macht die Sache nicht Grade motivierend

So long

Auf diese Erkenntnis bin ich spätestens letzte Saison auch gekommen - umgekehrt ist das Spiel bei taktischer Überlegenheit ein ziemlicher Selbstläufer...:-?

Aber es gibt Mittel und Wege, mal sehen, ob meine Strategie irgendwann fruchtet - derzeit glaub ich das noch nicht so wirklich. In der 1.OL wird's mich, so ich aufsteigen sollte und nur auf halbwegs taktikstarke Gegner treffe wieder auf den Boden zurückholen. :lol:

Xentron
17.09.2012, 22:52
Auf diese Erkenntnis bin ich spätestens letzte Saison auch gekommen - umgekehrt ist das Spiel bei taktischer Überlegenheit ein ziemlicher Selbstläufer...:-?


ja, ein wahnsinn. Da gibt's Leute, die haben nur Taktiken und sonst nix, die gewinnen laufend. ich bin skillmäßig im schnitt bei mittlerweile fast 80 Skills/Spieler, Taktisch aber auch schon zwischen 35 und 40/Spieler, aber es nutzt gar nix. ein wahnsinn....

Digagopf
18.09.2012, 07:18
ja, ein wahnsinn. Da gibt's Leute, die haben nur Taktiken und sonst nix, die gewinnen laufend. ich bin skillmäßig im schnitt bei mittlerweile fast 80 Skills/Spieler, Taktisch aber auch schon zwischen 35 und 40/Spieler, aber es nutzt gar nix. ein wahnsinn....

Ja Taktiken sind extrem wichtig - hab bei meiner startelf ca. 45 im Schnitt (geschätzt)

Digagopf
18.09.2012, 11:00
mein TI Training war heute mal ganz ok, hoffe das sich das noch weiter steigert

Digagopf
18.09.2012, 17:23
Cup Gruppenphase erreicht!

Wie is euch ergangen?

Znoff
19.09.2012, 13:45
Cup Gruppenphase erreicht!

Wie is euch ergangen?

Also ich auch, habe die Rastas :twisted: Klosterneuburg und die SVGler in der Gruppe. Tja könnte schlimmer sein. Hab eh bloß mit vier Cupspielen gerechnet :-D

Digagopf
19.09.2012, 19:16
Also ich auch, habe die Rastas :twisted: Klosterneuburg und die SVGler in der Gruppe. Tja könnte schlimmer sein. Hab eh bloß mit vier Cupspielen gerechnet :-D

Ui des is ne harte nuss.

Ich hab eine schwierige Gruppe mit Stiegler/TSU martinsberg/Sportunion niederkappel aber doch ne kleine Chance

Dtscho
19.09.2012, 21:11
Also ich auch, habe die Rastas :twisted: Klosterneuburg und die SVGler in der Gruppe. Tja könnte schlimmer sein. Hab eh bloß mit vier Cupspielen gerechnet :-D

Da gibts dann nächste Woche eine "Doppelpartie";-)

Edit: Ups, stimmt ja nicht, spiel ja in der Liga schon morgen gegen dich

Beer_Devil
19.09.2012, 21:52
Cup Gruppenphase erreicht!

Wie is euch ergangen?

Gott sei Dank besser als in der liga. :-)

Hab ja schon Angst vor jeder Partie.Die Torabwehr in der Liga is ja pervers.
(Oder mein Torangriff)
Wünsche der gesamten 2.Oberliga/6 eine Erfolgreiche Cupsaison.

Xentron
20.09.2012, 07:31
Super, mei Beitrag von gestern ist nicht gepostet worden, dabei hab ich so klasse analysiert.

Gut, dann schreib ich's in aller kuerze nochmals ;-)

Auslösung könnte besser, aber auch schlechter sein.

3ter werde ich ziemlich sicher, Aufstieg wird wegen der Taktiken schwierig...

Digagopf
20.09.2012, 07:32
Gott sei Dank besser als in der liga. :-)

Hab ja schon Angst vor jeder Partie.Die Torabwehr in der Liga is ja pervers.
(Oder mein Torangriff)
Wünsche der gesamten 2.Oberliga/6 eine Erfolgreiche Cupsaison.

Für uns beide geht's heut in der Liga um einiges.

Mit einem Sieg wäre die abstiegsangst ziemlich sicher vorbei für mich.
Wird jedenfalls sehr spannend um Platz 6

Digagopf
20.09.2012, 07:33
Super, mei Beitrag von gestern ist nicht gepostet worden, dabei hab ich so klasse analysiert.

Gut, dann schreib ich's in aller kuerze nochmals ;-)

Auslösung könnte besser, aber auch schlechter sein.

3ter werde ich ziemlich sicher, Aufstieg wird wegen der Taktiken schwierig...

;-) wenig geschrieben - alles gesagt

Znoff
20.09.2012, 08:35
Da gibts dann nächste Woche eine "Doppelpartie";-)

Edit: Ups, stimmt ja nicht, spiel ja in der Liga schon morgen gegen dich

Ich werde wieder mal mein Bestes geben ..... wie schon die ganze bisherige Saison :cry:.

Schon gesagt, dass es tragisch ist, dass die Taktiküberlegenheit seit der Umstellung (noch mehr) so ein Selbstläufer ist :-(

Digagopf
20.09.2012, 10:32
heute zwar nicht ausverkauft aber 6688 ist ein neuer rekord:-)

Digagopf
20.09.2012, 16:02
sagenhaft!

fang mit 2 jugis im sturm an, wechsel die gleich aus und sobald ich in bestzbesetzung spiel klingelts hinten - mal schaun ob ichs noch drehen kann

edit: 1:1:-)

Digagopf
20.09.2012, 16:09
da dürft ich mal was richtig gemacht haben

mein stärrkstes geplantes viertel und ichs vor der pause auf 3:1 gedreht:-)

Xentron
20.09.2012, 19:35
soooo,

die erste watschn haben wir eingefahren, und das ist grade mal ein Vorgeschmack auf das, was da kommen mag, wenn ich mir den Teamvergleich von coppelius ansehe ;-)

also, ich freu mich jetzt schon, wenn Montag vorbei ist... vielleicht sollt ich doch noch ein paar Taktiken machen... :-D

Xentron
20.09.2012, 19:36
;-) wenig geschrieben - alles gesagt

jaaaa, aber das was ich vorher geschrieben hatte, war besser ;)

Obersthati
20.09.2012, 20:25
puuuh, das nenn ich mal unterschiedliche halbzeiten: 1:0 und 0:6 ;-)

Digagopf
21.09.2012, 08:40
puuuh, das nenn ich mal unterschiedliche halbzeiten: 1:0 und 0:6 ;-)


ha gute sache, hab da mitgezittert;-)

aber die spiel meiner mitkonkurrrenten hinter mir waren gut für mcih, und der klassenerhalt sollte jetzt nicht mehr gefährdet sein

Dtscho
21.09.2012, 16:48
Ich werde wieder mal mein Bestes geben ..... wie schon die ganze bisherige Saison :cry:.

Schon gesagt, dass es tragisch ist, dass die Taktiküberlegenheit seit der Umstellung (noch mehr) so ein Selbstläufer ist :-(

Grats zum Sieg im Cupspiel;-)

Znoff
22.09.2012, 05:57
Grats zum Sieg im Cupspiel;-)

Danke, endlich wieder mal ein Sieg. Diesen gönnt ihr mir ja in der Superliga nicht :lol:

Dtscho
22.09.2012, 09:39
Danke, endlich wieder mal ein Sieg. Diesen gönnt ihr mir ja in der Superliga nicht :lol:

Auch im nächsten Cupspiel nicht;-)

Znoff
22.09.2012, 16:58
Auch im nächsten Cupspiel nicht;-)

Ah, was sind kleine verlorene Schlachten in einem Krieg ;-)

Mr.Tzwain
22.09.2012, 20:10
ich suche mal wieder ein paar spieler für das nt. ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

alwin brink, tormann, wien
ben timm 27, steiermark
rut(k)owski 24, kärnten

alle 3 wären fix im im team

wenn jemand was weiss, dann bitte eine pm an mich.

danke euch!

Xentron
24.09.2012, 08:08
ich suche mal wieder ein paar spieler für das nt. ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

alwin brink, tormann, wien
ben timm 27, steiermark
rut(k)owski 24, kärnten

alle 3 wären fix im im team

wenn jemand was weiss, dann bitte eine pm an mich.

danke euch!

Das witzige ist ja, bei meinen reichen nichtmal knapp 100 skills damit meine einberufen werden...

Dtscho
24.09.2012, 09:21
Das witzige ist ja, bei meinen reichen nichtmal knapp 100 skills damit meine einberufen werden...

Das kann ich überbieten mit knapp 105 Skills.:-(

Coppelius
24.09.2012, 10:56
Das kann ich überbieten mit knapp 105 Skills.:-(

Meine spielen auch so gut wie nie, trotz mehrerer Ü-100er. Liegt hauptsächlich an den Off-Taks...

Deine werden in absehbarer Zeit spielen, Dtscho, da bin ich ganz sicher ;-).

Digagopf
24.09.2012, 11:09
von 3stelligen skills kann ich nur träumen:-(

heute wird 334 gespielt, hoffentlich reichts trotzdem

Znoff
24.09.2012, 12:04
von 3stelligen skills kann ich nur träumen:-(

heute wird 334 gespielt, hoffentlich reichts trotzdem

Hoffentlich nicht 8-)

Digagopf
24.09.2012, 15:55
Das kann ich überbieten mit knapp 105 Skills.:-(

Hoffentlich nicht 8-)


also die 2 luschen sind mal draussen - jetzt spiel mein 334 zumindest den richtigen stürmern;-)

Znoff
24.09.2012, 16:41
also die 2 luschen sind mal draussen - jetzt spiel mein 334 zumindest den richtigen stürmern;-)


Yeah, ich hätte noch fast gewonnen. Zuhause eine 18ener Taktik. Cool. Buli ich komme :lol:

Obersthati
24.09.2012, 17:12
der sieg heut war wichtig und richtig, gegen die top 3 hab ich leider nur daheim ne chance

Coppelius
24.09.2012, 17:16
Nächstes Spiel wird's dann ne deutliche Abfuhr geben für meine Jungs gegen den Dtscho auswärts. :lol:

Und dann heißt es hoffen, dass nicht mehr allzu viele Punkte abgegeben werden bis zum Schluss...

edit: @xentron, magst mir deine taktik im 2. viertel verraten?

Dtscho
24.09.2012, 20:54
Nächstes Spiel wird's dann ne deutliche Abfuhr geben für meine Jungs gegen den Dtscho auswärts. :lol:

Na da wär ich mir nicht so sicher;-)

Digagopf
24.09.2012, 21:30
Yeah, ich hätte noch fast gewonnen. Zuhause eine 18ener Taktik. Cool. Buli ich komme :lol:

Ja bissl Glück gehabt, 334 sollt i nimmer (auswärts) spielen

Xentron
25.09.2012, 12:52
Bevor das ganze Massaker in die nächste runde gibt - ist es normal, dass man als Top 50 Mannschaft 1:6 weggeschossen wird? Ein Hammer..

Interessant an der Geschichte: inzwischen hab ich meine 3 Taktiken im Schnitt auch schon auf 12, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so weit weg bin...

Vielleicht halte ic heut wenigstens ein unentschieden...

Digagopf
25.09.2012, 13:05
Bevor das ganze Massaker in die nächste runde gibt - ist es normal, dass man als Top 50 Mannschaft 1:6 weggeschossen wird? Ein Hammer..

Interessant an der Geschichte: inzwischen hab ich meine 3 Taktiken im Schnitt auch schon auf 12, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so weit weg bin...

Vielleicht halte ic heut wenigstens ein unentschieden...


du meinst in der taktik überischt im büro?

Dtscho
25.09.2012, 15:51
Bevor das ganze Massaker in die nächste runde gibt - ist es normal, dass man als Top 50 Mannschaft 1:6 weggeschossen wird? Ein Hammer..

Interessant an der Geschichte: inzwischen hab ich meine 3 Taktiken im Schnitt auch schon auf 12, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so weit weg bin...

Vielleicht halte ic heut wenigstens ein unentschieden...

Naja, ich schätz mal das beim coppelius zumindest die Brechstange einen Schnitt von 17-20 haben wird.

Bei mir Schnitt 16

Coppelius
25.09.2012, 16:31
Bevor das ganze Massaker in die nächste runde gibt - ist es normal, dass man als Top 50 Mannschaft 1:6 weggeschossen wird? Ein Hammer..

Interessant an der Geschichte: inzwischen hab ich meine 3 Taktiken im Schnitt auch schon auf 12, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so weit weg bin...

Vielleicht halte ic heut wenigstens ein unentschieden...

Bei mir sind die Taks recht unterschiedlich, aber die Brechstange ist mit Abstand am stärksten (im Büro auf 26).
Und was die Ranglisten-Position betrifft, scheint mein Team ja doch nen Tick besser zu sein...
Aber im 2.Viertel hast mich ordentlich ausgekontert! MD?

Dtscho
25.09.2012, 16:53
Bei mir sind die Taks recht unterschiedlich, aber die Brechstange ist mit Abstand am stärksten (im Büro auf 26).
Und was die Ranglisten-Position betrifft, scheint mein Team ja doch nen Tick besser zu sein...
Aber im 2.Viertel hast mich ordentlich ausgekontert! MD?

Ja war MD. Hab schon nachgefragt:lol:

Offensichtlich ist MD besonders gut gegen bre bzw. offensive Taks?

Coppelius
25.09.2012, 17:04
Offensichtlich ist MD besonders gut gegen bre bzw. offensive Taks?

möglich. genaueres weiß ich erst, wenn meinen MD hoch genug auftrainiert ist...

slivo
25.09.2012, 17:15
MD ist schon ganz brauchbar gegen brechstange (wenn mans richtig spielt) - das habt ihr gut erkannt... ;-)

Znoff
25.09.2012, 17:16
@rasta:

So, da ich ja in der Liga nix zu lachen/gewinnen habe, wäre ich nun mal im Cup dankbar, wenn da Rastamän mir im letzten Spiel ein bisschen Schützenhilfe gibt. Ich denke, das müsste doch möglich sein, oder ;-)? Vielleicht schaffe ich das ja aus eigener Kraft, bin mir aber da nicht ganz sicher. Im Friendly hat mich SVS weggeschossen :-(.

Gegen Trippatoni werde ich sowieso ausscheiden, aber es gäbe ein wenig Kohle, yeahh

Xentron
25.09.2012, 18:31
Ja, war md....

12 ist mein Schnitt im Kader, rechne mir das selber durch,...

Aber heut wenigstens mal ein Sieg ...

Dtscho
25.09.2012, 19:30
@rasta:

So, da ich ja in der Liga nix zu lachen/gewinnen habe, wäre ich nun mal im Cup dankbar, wenn da Rastamän mir im letzten Spiel ein bisschen Schützenhilfe gibt. Ich denke, das müsste doch möglich sein, oder ;-)? Vielleicht schaffe ich das ja aus eigener Kraft, bin mir aber da nicht ganz sicher. Im Friendly hat mich SVS weggeschossen :-(.

Gegen Trippatoni werde ich sowieso ausscheiden, aber es gäbe ein wenig Kohle, yeahh

Ich denke SVS schont im Cup, wirst also keine Probleme haben zu gewinnen.

Ich werd natürlich auch auf Sieg spielen.

Obersthati
25.09.2012, 20:19
hab im Büro im Schnitt 21 und im Kader 15, a bissal was fehlt dir da schon noch ;-)

im cup heut leider nur unentschieden also entscheidungsspiel gegen hintenraus aber ich bin ganz zuversichtlich das das klappt

Digagopf
25.09.2012, 20:25
Cupspiel heute vergeigt und nur 0:0 Brauch im letzten Spiel mind. 1 Punkt

Lern auch nicht aus: hab 343 gespielt und geschont dazu auch noch:-(

Xentron
26.09.2012, 14:47
hab im Büro im Schnitt 21 und im Kader 15, a bissal was fehlt dir da schon noch ;-)

im cup heut leider nur unentschieden also entscheidungsspiel gegen hintenraus aber ich bin ganz zuversichtlich das das klappt

16-18-17 im Büro

Aha, sind doch nicht so viel, wie gedacht, das kann ich noch erreichen...

Znoff
26.09.2012, 16:35
16-18-17 im Büro

Aha, sind doch nicht so viel, wie gedacht, das kann ich noch erreichen...


Also die Taktikwerte im Büro müssen sicher mit der Erfahrung der Mannschaft und dem Trainer kombiniert werden. Sonst würde ich euch wegputzen :lol:, weil mein Trainer ist schlecht und die Erfahrung auch so lala.

Obersthati
26.09.2012, 18:52
Also die Taktikwerte im Büro müssen sicher mit der Erfahrung der Mannschaft und dem Trainer kombiniert werden. Sonst würde ich euch wegputzen :lol:, weil mein Trainer ist schlecht und die Erfahrung auch so lala.


meiner Meinung nach kommt da höchstens die erfahrung noch mit rein, der trainer sollte im büro schon eingerechnet sein

Digagopf
27.09.2012, 08:43
ich probiers trotz schlechter erfahrung heute wieder mit einem 343 - hoff mit dem heimvorteil dass es reicht

Dtscho
27.09.2012, 11:08
Ich spiel heute ausnahmsweise 352

Digagopf
27.09.2012, 11:20
Ich spiel heute ausnahmsweise 352

komisch versteh ich gar nicht;-)

Coppelius
27.09.2012, 12:35
Ich spiel heute ausnahmsweise 352

Ich ausnahmsweise nicht ;-).

Dtscho
27.09.2012, 12:48
Ich ausnahmsweise nicht ;-).

Verdammt;-)

Coppelius
27.09.2012, 12:54
Verdammt;-)

Mein Tipp:
3:1 für dich. Könnte aber auch höher ausfallen, je nachdem, wie die Engine so drauf ist ;-).

Dtscho
27.09.2012, 13:56
Mein Tipp:
3:1 für dich. Könnte aber auch höher ausfallen, je nachdem, wie die Engine so drauf ist ;-).

Wird wahrscheinlich ganz wesentlich von der Taktikkonstellation abhängen, könnt sein das ich ein zu grosses Risiko eingegangen bin:-?

Dtscho
27.09.2012, 13:58
Und meine Blindgänger vorne müssen auch mal was treffen, glaub nicht dass ich mehr als 2 Tore mache, wenn überhaupt.

Coppelius
27.09.2012, 14:40
Und meine Blindgänger vorne müssen auch mal was treffen, glaub nicht dass ich mehr als 2 Tore mache, wenn überhaupt.

Aber sicher doch, weil ich spiel heute zweimal meine Def-Tak, obwohl diese bei weitem noch nicht so weit ist, leider...:lol:

Digagopf
27.09.2012, 14:54
na ich bin gspannt was da dann heute bei euch rauskommt

Dtscho
27.09.2012, 15:37
na ich bin gspannt was da dann heute bei euch rauskommt

Ich auch;-)

Digagopf
27.09.2012, 15:39
also ich tipp aufgrund der infos die ihr da rauslassen habt auf dtscho, dae dürfte denke ich dann der aufstieg und platz 2 gewesen sein

Coppelius
27.09.2012, 15:45
also ich tipp aufgrund der infos die ihr da rauslassen habt auf dtscho, dae dürfte denke ich dann der aufstieg und platz 2 gewesen sein

Der Dtscho steigt (so er will) sicher auf, die Frage ist nur, ob als 1. oder 2. ;-)

Ich hoffe, dass es wenigstens ein ganz klein wenig spannend bleibt heute - groß ist die Hoffnung allerdings nicht...

Dtscho
27.09.2012, 15:58
Der Dtscho steigt (so er will) sicher auf, die Frage ist nur, ob als 1. oder 2. ;-)

Ich hoffe, dass es wenigstens ein ganz klein wenig spannend bleibt heute - groß ist die Hoffnung allerdings nicht...

Ich will definitiv aufsteigen;-)

Schaut gut aus für mich heute, erstes Viertel war mein schwächstes

Edit: 1.Platz wird sich halt wegen dem Torverhältniss nimmer ausgehen, das waren die Blinden die dran schuld sind.

Coppelius
27.09.2012, 16:03
Ich will definitiv aufsteigen;-)

Schaut gut aus für mich heute, erstes Viertel war mein schwächstes


ja da hab ich mich verspekuliert, leider ;-)
Ein Tor schieß ich höchstens noch im letzten Viertel...

1-2 schwere Spiele hab ich aber sicher noch, da bleibt die Meisterschaft auf jeden Fall bis zum Schluss spannend!

Dtscho
27.09.2012, 16:06
ja da hab ich mich verspekuliert, leider ;-)
Ein Tor schieß ich höchstens noch im letzten Viertel...


Ui, das klingt gefährlich, ich hoff ich mach noch ein Tor:-?

Coppelius
27.09.2012, 16:08
Ui, das klingt gefährlich, ich hoff ich mach noch ein Tor:-?

Jetzt wiederhol ich dann die MD, da schießt Minimum eines,

Digagopf
27.09.2012, 16:10
ich bin mit nem 3:0 zur Halbzeit auch durch für das spiel

Coppelius
27.09.2012, 16:18
Grats Dtscho! :-D Die MD-Wdh. war zuviel des Guten...:lol:

Digagopf
27.09.2012, 16:19
Uiuiui4:0 für Dtscho