PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 16

Seiten : 1 [2]

Digagopf
27.09.2012, 16:24
Da tut sich jetzt auch was beim Torverhältnis und platz1 wird spannend

Dtscho
27.09.2012, 16:24
Grats Dtscho! :-D Die MD-Wdh. war zuviel des Guten...:lol:

Sorry mit so vielen Toren hab ich nicht gerechnet.
Jetzt kommt deine Bre nehm ich an, da wirst mir vermutlich noch ein bis zwei Tore machen

Obersthati
27.09.2012, 17:50
Sixpacks hat heut stark aufgespielt, da muss ich nächste woche zum Auswärtsspiel hin, wird hart da was zu holen, sie sind taktisch und skilltechnisch extrem auf der höhe, schade das ich morgen im cup ned schonen kann..

Znoff
28.09.2012, 16:54
So, Ende im Cup, trotz Schützenhilfe vom Rastamän;-)

Obersthati
28.09.2012, 17:09
muss gegen die fh doctors ran, dem gruppenzweiten hinter hotzenplotz, scheint aber machbar zu sein was ich so sehe (+155tsd prämie eingestrichen)

Digagopf
28.09.2012, 19:14
Ich Hab's leider verbockt - nicht heute gegen Martinsberg ( der is besser), sondern im letzten Spiel das ich aufgrund der Aufstellung verloren hab. Ärgerlich und vor allem unnötig gewesen - Geld und XP einfach hergeschenkt

Dtscho
29.09.2012, 08:23
So, Ende im Cup, trotz Schützenhilfe vom Rastamän;-)

Sorry das es nicht mehr Tore gworden sind. War ein bisschen unfair vom SVG, zuerst 2x geschont und dann voll gespielt:-?

Znoff
29.09.2012, 11:14
Sorry das es nicht mehr Tore gworden sind. War ein bisschen unfair vom SVG, zuerst 2x geschont und dann voll gespielt:-?

Aja, du sagst es :lol:

Digagopf
01.10.2012, 09:24
heute wirds ein halbes debakel geben:-(

Znoff
01.10.2012, 11:11
heute wirds ein halbes debakel geben:-(

Nur heute?, sei froh, bei mir gab´s seit Saisonbeginn nur Debakulöses.8-)

Digagopf
01.10.2012, 11:36
Nur heute?, sei froh, bei mir gab´s seit Saisonbeginn nur Debakulöses.8-)

aber die letzetn spiele hast starke auftritte gehabt, da tut sich was

werd heute mit einem 343 in mein verderben rennen :lol:

Coppelius
01.10.2012, 12:06
7014 Zuschauer freuen sich auf den FC Gopf, feine Gschicht! :-D

Digagopf
01.10.2012, 13:26

gö, wieder mal alles Fanclubs mobilisiert;-)

Obersthati
01.10.2012, 17:20
nachdem sixpacks heut voll gespielt hat bin ich mit dem erreichten punkt sehr zufrieden.
, mehr war da ned zu holen

Znoff
01.10.2012, 17:36
aber die letzetn spiele hast starke auftritte gehabt, da tut sich was

werd heute mit einem 343 in mein verderben rennen :lol:

Mein Hauptziel ist, dass mein Tormann weniger Tore bekommt, als deiner :lol:;-)

Dtscho
01.10.2012, 19:50

Schaut nach einem Kopf an Kopf Rennen um die Krone aus

Hoffentlich hat der Fc Gopf nicht geschont um mich in der nächsten Runde herzupanieren;-)

Obersthati
01.10.2012, 20:06

Hoffentlich hat der Fc Gopf nicht geschont um mich in der nächsten Runde herzupanieren;-)

ich versuche mich fair verhalten und euch in der rückrunde beide zu panieren ;-)

Xentron
01.10.2012, 20:18
Guten Abend,

so, die nächste Schlappe, die Liga ist die Hölle, da geht gar nix. Jetzt kommt gleich das nächste Taktikmonster, ich glaub mittlerweile, das Wort Monster trifft hier auf mind. 8 Mannschaften zu, dabei sind wir noch nichtmal die Bundesliga...

gut, in summa summarum war's heut nicht soooo schlimm, für das Kaliber haben sich meine Jungs gut gewehrt...

IM Cup bin ich leider auch raus, spannend war's, bis in die 2te Halbzeit war ich weiter, aber die guten Taktiken haben halt wieder mal schlapp gemacht. ABER: ich arbeite dran. wie sieht's jetzt im Cup überhaupt aus, hab mir mal angesehen, wie der Zwischenstand der wahrscheinlich besten 1.UL ist:

Grazer Füchse
In der Qualirunde raus

FC Obdach
4 Punkte in der Gruppenphase - Platz 3 (ex aequo Platz 2)

SC Ghettobombers
3 Punkte in der Gruppenphase - Platz 3 (ex aequo Platz 2)

Vienna Giants
In der Qualirunde raus

sixpaxs
9 Punkte in der Gruppenphase - Platz 1
32stel Finale gegen dynamo rost
Prognose: rein von der Stärke her ein deutlicher Vorteil der sixpaxs, Siegchance: 80:20

FC Gopf
4 PUnkte in der Gruppenphase - Platz 3 (ex aequo Platz 2)

die blinden
7 Punkte in der Gruppenphase - Platz 1
32stel Finale gegen FH Doctores
Prognose: es wird ganz schwer für die Doctores, in der Liga hinten, von den Werten her auch schlechter, gegen hotzenplotz 0:6 verloren, Siegchnace: 80:20

hotzenplotz fc
9 PUnkte in der Gruppenphase - Platz 1
32stel Finale gegen Serbija UNited
Prognose: ein ganz schweres Spiel - Serbija ist stark, sowohl in Taktiken als auch Skills. die Mannschaften sind beinahe ausgeglichen, es wird wohl auch das Glück entscheiden, Siegchance: 50:50

Rastafari United
32stel Finale gegen FC Fetzinger
Prognose: Obwohl die Rastafari wertetechnisch deutlich überlegen sind, ist fetzinger nicht zu unterschätzen. Die Mannschaft ist technisch/skillmäßig ausgeglichen stark. Es wird nicht ganz einfach, Siegchance: 65:35

The Mars Volta
32stel Finale gegen Fetzenschädel Inc
Prognose: Eigentlich ein vorgezogenes Viertel oder gar halbfinale - Hammerskills treffen auf Bombentaktik. Beide sind beim jeweils anderen aber auch top unterwegs. Ein Hammerlos mit ganz leichten Vorteilen für Fetzenschädel, der ja mit zu den Favoriten gehört. Siegchance: 45:55

Fazit:
von 10 Mannschaften sind noch 5 drinnen.
im Moment sind noch 64 Mannschaften im Cup - von 160 Teams aus 16 Ligen.
Das heißt, im Schnitt müssten pro Liga noch genau 4 Mannschaften dabei sein, unsere Liga ist also schon über den Schnitt - ein starkes Zeichen.
Die aktuellen Lose sind größtenteils machbar - die nächste Runde wird zeigen, wie stark unsere Liga wirklich ist...

viel Glück euch allen

X

Dtscho
01.10.2012, 20:23
Guten Abend,

so, die nächste Schlappe, die Liga ist die Hölle, da geht gar nix. Jetzt kommt gleich das nächste Taktikmonster, ich glaub mittlerweile, das Wort Monster trifft hier auf mind. 8 Mannschaften zu, dabei sind wir noch nichtmal die Bundesliga...

gut, in summa summarum war's heut nicht soooo schlimm, für das Kaliber haben sich meine Jungs gut gewehrt...

IM Cup bin ich leider auch raus, spannend war's, bis in die 2te Halbzeit war ich weiter, aber die guten Taktiken haben halt wieder mal schlapp gemacht. ABER: ich arbeite dran. wie sieht's jetzt im Cup überhaupt aus, hab mir mal angesehen, wie der Zwischenstand der wahrscheinlich besten 1.UL ist:

Grazer Füchse
In der Qualirunde raus

FC Obdach

SC Ghettobombers

Vienna Giants
In der Qualirunde raus

sixpaxs
Prognose: rein von der Stärke her ein deutlicher Vorteil der sixpaxs, Siegchance: 80:20

FC Gopf

die blinden
Prognose: es wird ganz schwer für die Doctores, in der Liga hinten, von den Werten her auch schlechter, gegen hotzenplotz 0:6 verloren, Siegchnace: 80:20

hotzenplotz fc
Prognose: ein ganz schweres Spiel - Serbija ist stark, sowohl in Taktiken als auch Skills. die Mannschaften sind beinahe ausgeglichen, es wird wohl auch das Glück entscheiden, Siegchance: 50:50

Rastafari United
Prognose: Obwohl die Rastafari wertetechnisch deutlich überlegen sind, ist fetzinger nicht zu unterschätzen. Die Mannschaft ist technisch/skillmäßig ausgeglichen stark. Es wird nicht ganz einfach, Siegchance: 65:35

The Mars Volta
Prognose: Eigentlich ein vorgezogenes Viertel oder gar halbfinale - Hammerskills treffen auf Bombentaktik. Beide sind beim jeweils anderen aber auch top unterwegs. Ein Hammerlos mit ganz leichten Vorteilen für Fetzenschädel, der ja mit zu den Favoriten gehört. Siegchance: 45:55

Fazit:
Das heißt, im Schnitt müssten pro Liga noch genau 4 Mannschaften dabei sein, unsere Liga ist also schon über den Schnitt - ein starkes Zeichen.
Die aktuellen Lose sind größtenteils machbar - die nächste Runde wird zeigen, wie stark unsere Liga wirklich ist...

viel Glück euch allen

X

Gute Analyse und Danke fürs Daumen drücken;-)

Dtscho
02.10.2012, 05:52
Nur die Partie vom coppelius hätt ich nicht so interpretiert, würd ich eher ein70:30 bis 60:40 geben

Digagopf
02.10.2012, 07:08
Mein Hauptziel ist, dass mein Tormann weniger Tore bekommt, als deiner :lol:;-)

Hm das könnte sogar aufgehen

Aufstellung war bissl trainingsoptimiert und werd gegen dich ähnlich aufstellen aus Fairness gründen - also Scheunentor is offen für dich;-)

Konzentration gilt dann den anderen spielen

Digagopf
02.10.2012, 07:13
Guten Abend,

Grazer Füchse
In der Qualirunde raus

FC Obdach

SC Ghettobombers

Vienna Giants
In der Qualirunde raus

sixpaxs

FC Gopf

die blinden

hotzenplotz fc

Rastafari United

The Mars Volta

Fazit:

viel Glück euch allen

X

Gute Analyse! Denk auch dass wir eine der stärksten 2.OL sind.

Wenn ich mein 2. Gruppenspiel "normal" gespielt hätt wäre ich auch weiter gewesen und 6 von uns weiter. Selbst verkackt und selber Schuld:-(

Aber auch ich Drücke allen die Daumen und glaub an einem cupsieger aus unserer Liga

Znoff
02.10.2012, 14:15
SC Ghettobombers
viel Glück euch allen

X

Also bei mir war´s ja so, dass der SVG doch etwas unfair gespielt hat. Zuerst hat er zwei Mal geschont und gegen mich hat er, obwohl er keine Chance mehr auf den Aufstieg gehabt hat, voll aufgestellt. Tja, egal. :-?

Digagopf
02.10.2012, 15:15
Also bei mir war´s ja so, dass der SVG doch etwas unfair gespielt hat. Zuerst hat er zwei Mal geschont und gegen mich hat er, obwohl er keine Chance mehr auf den Aufstieg gehabt hat, voll aufgestellt. Tja, egal. :-?

ärgerlich:-?

ich bin gerade draufkommen, dass mein trainer in 11 trainings seinen hut nimmt, bringt doch ein wenig in die (geld)bretoulie

hab nur knapp 1mio am konto - verlängern will ich ihen eigentlich nciht wirklich, da er net so überragend ist und ein neuer kost min 3mio:-?

Coppelius
02.10.2012, 15:19
@Xentron: gute Analyse, auch wenn wir in der 2.OL (nicht 1.UL) sind ;-).

Bin gespannt, wie es heute im Cup geht, wird tatsächlich schwer, aber das ist eigentlich nichts neues...:lol:

Obersthati
02.10.2012, 16:35
jawoll, mit 6:0 in die naechste runde, ab jetzt rechne ich jederzeit mit meinem ausscheiden, es sind zu viele starke teams vertreten

edit: es geht gegen crystal palace da is fuer mich wohl endstation, extreme skills und 21tak bewertung in der 2hz

Dtscho
03.10.2012, 08:48
jawoll, mit 6:0 in die naechste runde, ab jetzt rechne ich jederzeit mit meinem ausscheiden, es sind zu viele starke teams vertreten

edit: es geht gegen crystal palace da is fuer mich wohl endstation, extreme skills und 21tak bewertung in der 2hz

Werd dir auf jeden Fall die Daumen drücken;-)

Digagopf
04.10.2012, 08:08
enttäuschende 6327 Zuschauer - versteh ich nicht bei den Fanbasen???

Obersthati
05.10.2012, 18:00
Werd dir auf jeden Fall die Daumen drücken;-)
wie befürchtet hab ich 2:0 verloren und bin raus ausm cup

Xentron
07.10.2012, 10:21
Hi Luet,

leider bin ich mit dem aktuellen Cupbericht noch nicht zugangegekommen, mal sehen ob ich noch was hinbekomme ;-)

ich hab mal eine Frage an euch - aus Erfahrung: was ist bei euch effektiver: pauschales Taktiktraining (also off/norm/def) oder die spezialisiertes Training per Taktik (also nur Direktspiel, etc.) ?

danke für die Feedbacks

lg

Obersthati
07.10.2012, 10:59
keine ahnung aber ich nehm das pauschale wegen den side effects, da hab ich gefühltermaßen weniger steigerungen in taks die ich nicht spiele

Dtscho
07.10.2012, 12:56
Hab selbst noch nie Taks trainiert.
Würd sagen es kommt drauf an was du willst. Schnelle Steigerung in einer bestimmten Tak dann spezielles Training.
Oder mehr Steigerungen dann Allgemeines Training von zb defensiven Taks, galub da hast du 10-20% mehr Steigerungen, was ich mich so erinnern kann;-)

Coppelius
07.10.2012, 16:44
Die meisten raten glaub ich zu speziellem Taks-Training. Viel Unterschied wirds aber im Endeffekt nicht geben, glaub ich.

Xentron
07.10.2012, 18:56
alles klar, danke die Herren für die Auskünfte, dann werde ich wohl beim Allgemeinen Taktik-Training bleiben. Mich hat's nur gestört, dass ich letztens grad mal 2 ups hatte, das hat mich nicht grad umgehauen...

wünsche noch einen schönen Feierabend und toi toi toi für morgen (außer Kollegen Gopf :-P )

Digagopf
08.10.2012, 07:35
Also ich probier aufstellungstechnisch wieder was. Hoffentlich geht's nicht ins Auge

Xentron
08.10.2012, 09:30
Also ich probier aufstellungstechnisch wieder was. Hoffentlich geht's nicht ins Auge

Kannst rrrruhig probieren ;-)

Digagopf
08.10.2012, 11:44
Kannst rrrruhig probieren ;-)

das denk ich ma;-)

probier heute ein 343, wobei meine MF zum Teil im ST spielen und umgekehrt

überleg dann auf MF nächste saison umzustellen, weil meine St - alle ca. 38 skills haben, aber im MF aufholbedarf - denke dass ich die mit den sied ups dann austrainert habe und ähnliches erhoff icgh ma dann von dem MF, dass die dort halt noch weiter steigen

R u b y
08.10.2012, 13:34
Hi Leute!

Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60685

Dtscho
08.10.2012, 16:19
:shock: Hotzenplotz will anscheinend noch aufsteigen, starkes drittes Viertel

Digagopf
08.10.2012, 17:19
:shock: Hotzenplotz will anscheinend noch aufsteigen, starkes drittes Viertel

Ja die Niederlage von coppelius macht's wieder bissl spannend

Hab heute mit dem 0:0 das Maximum rausgeholt. Wahnsinn was ich bei dieser Variante spiele.

Coppelius
08.10.2012, 17:33
Grats an den simplonstefan! :-D Zweimal in der Saison hat er mich nun ausgetrickst - bin auch jedes Mal etwas unkonzentriert an die Sache ran, aber Respekt!

Gegen starke Gegner funzt die Manndeckung einfach noch nicht - damit ist der Meistertitel entschieden, da kann ich dem Dtscho schon mal gratulieren...

Dtscho
08.10.2012, 18:03
Grats an den simplonstefan! :-D Zweimal in der Saison hat er mich nun ausgetrickst - bin auch jedes Mal etwas unkonzentriert an die Sache ran, aber Respekt!

Gegen starke Gegner funzt die Manndeckung einfach noch nicht - damit ist der Meistertitel entschieden, da kann ich dem Dtscho schon mal gratulieren...

Od. zumindest nicht gegen KoF?

Ich werd einmal in der nächsten Partie abbeissen gegen hotzenplotz also nicht zu früh gratulieren;-)

Obersthati
08.10.2012, 18:07
Od. zumindest nicht gegen KoF?

Ich werd einmal in der nächsten Partie abbeissen gegen hotzenplotz also nicht zu früh gratulieren;-)

ich glaub die marsianer haben die niederlage bei mir schon fest eingeplant ;-)

ps: taktisch gesehen sollt i verlieren sonst hab i am end mars volta nächstes jahr wieder in der liga ;-) da wäre wohl gegen hotzenplotz mehr zu holen....

Dtscho
08.10.2012, 20:35

ps: taktisch gesehen sollt i verlieren sonst hab i am end mars volta nächstes jahr wieder in der liga ;-) da wäre wohl gegen hotzenplotz mehr zu holen....

Hehehe, auf keine falschen Gedanken kommen;-)

Xentron
09.10.2012, 10:45
Mahlzeit !

Also, der fc Gopf ist definitiv mein Lieblingsgegner, die Mannschaften sind absolut auf Augenhöhe.

Ein weiteres packendes Duell gestern - der Abstand ist nochmal geringer geworden, hoff, dass wir bald wieder aufeinander treffen

So long

Digagopf
09.10.2012, 11:30
Mahlzeit !

Also, der fc Gopf ist definitiv mein Lieblingsgegner, die Mannschaften sind absolut auf Augenhöhe.

Ein weiteres packendes Duell gestern - der Abstand ist nochmal geringer geworden, hoff, dass wir bald wieder aufeinander treffen

So long

na ja - wenn ich mein 352 in bestbestzung spiel könnts bissl anders ausschauen;-)

schade dass es nächste saison kein aufeinandertreffen geben wird:-(

Coppelius
09.10.2012, 11:36

Hm, gar keine schlechte Idee eigentlich.
Mal sehen, Zweiter will halt wie immer keiner werden...:lol:

Coppelius
09.10.2012, 17:43
Gestern die Meisterschaft verspielt, heute im Cup ausgeschieden - keine gute Woche bislang...:lol:

Da sieht man, dass meine Jungs einfach noch nicht so weit sind. Dabei sind's mittlerweile auch nimmer die Jüngsten...:oops:

@Dtscho: hol dir den Cup!

Obersthati
09.10.2012, 19:11
Hm, gar keine schlechte Idee eigentlich.
Mal sehen, Zweiter will halt wie immer keiner werden...:lol:

falls da hotzenplotz a so denkt wuerd ich mich zum aufstieg opfern ;)
gegen dich wird daheim jedenfalls ned geschont, auswaerts gegen die rastas danach wird allerdongs hart

Simplonstefan
09.10.2012, 19:58
falls da hotzenplotz a so denkt wuerd ich mich zum aufstieg opfern ;)
gegen dich wird daheim jedenfalls ned geschont, auswaerts gegen die rastas danach wird allerdongs hart

na aber hallo....den 2. würd ich auch jederzeit nehmen! 8-)8-)
hatte leider in den letzten Wochen kaum Zeit ins spiel zu schauen.....hoff das ändert sich jetzt wieder :)

toi toi toi an die Rastas - hol uns den Pot in die Liga ;)

Obersthati
09.10.2012, 22:07
naja nach dem nächsten spieltag wissma schon mal mehr, das vermeintlich schwerste restprogramm haben eh die rastas, sixpack is daheim ned zu unterschätzen...

Xentron
09.10.2012, 22:15
na ja - wenn ich mein 352 in bestbestzung spiel könnts bissl anders ausschauen;-)

schade dass es nächste saison kein aufeinandertreffen geben wird:-(

ja schade, aber wir werden uns sicher wieder begegnen.

ich sag ja: gleichwertig, mit viel mehr als 1 Tor Differenz hast noch nie gewonnen ;-)

ich bin momentan zufrieden, Taktisch bin ich jetzt unter den Top 200, Ziel nach der Saison: Top 150, dann sollte nächste Saison echt was drinnen sein...

Dtscho
10.10.2012, 05:38
@Dtscho: hol dir den Cup!

toi toi toi an die Rastas - hol uns den Pot in die Liga ;)

Danke Leute, wird nichts werden draus aber Danke;-)

Werd auf jeden Fall die nächsten beiden Spiele (Liga u. Cup) mein Bestes geben.

Xentron
10.10.2012, 07:42

Tiefstapler ;-)

Die ganze Liga drückt dir die Daumen

Also: go for Gold !!!

Digagopf
10.10.2012, 09:41

Auch ich drück mit allem was ich hab;-)

Digagopf
11.10.2012, 10:00
so heute könnt mein 343 zu wenig sein befürcht ich, wieder vorne junge und ein MF bzw. im MF die ST - mal schaun ein X wär schön

Coppelius
11.10.2012, 15:32
Ja ein nicht unwichiger Spieltag heute - vor allem auch im Kampf um den Titel könnte es ne Vorentscheidung geben.
Wird nicht einfach gegen die Blinden - ich denke jeder Ausgang ist möglich...

Dtscho
11.10.2012, 15:58
Ja ein nicht unwichiger Spieltag heute - vor allem auch im Kampf um den Titel könnte es ne Vorentscheidung geben.
Wird nicht einfach gegen die Blinden - ich denke jeder Ausgang ist möglich...

Ich denke auch das heute bereits eine Vorentscheidung fallen könnte.
Ich werd auf jeden Fall alles geben damit die hotzenplotzer dich nicht überholen;-)

Digagopf
11.10.2012, 16:18
im moment siehts so aus als wäre die meisterschafts entscheiden, aber ein 1/4 gits ja noch..

Coppelius
11.10.2012, 16:22
Mittlerweile hoffe ich fast, dass ich verliere - weil dann werd ich versuchen, den Aufstieg zu vermeiden...;-)
Aber im letzten Viertel ist noch was drin für mich, fürchte ich. :lol:

Dtscho
11.10.2012, 16:26
Ja schaut derzeit gut aus für mich. Nach meiner Rechnung sollte ich im letzten Viertel auch taktisch überlegen sein.

Obersthati
11.10.2012, 16:37
guter spieltag, hab bis zum ende mitgefiebert. was hast angestellt das du nur ne 16er tak bewertung hattest? 18 hätt ich schon erwartet

Coppelius
11.10.2012, 16:38
Jetzt aber wirklich: Herzliche Gratulation zum Meistertitel, Dtscho! :-D

Ich hab's zwar heute wirklich nicht auf nen Sieg angelegt, aber auch bei vollem Einsatz wäre kein Sieg drin gewesen gegen die Blinden, sauber!

@Obersthati und simplonstefan:
Ihr dürft euch jetzt ausmachen, wer als Zweiter aufsteigen möchte. Da im Abstiegskampf eh schon alles entschieden ist, werde ich gegen die Sixpacks und Ghettobombers nicht alles geben - ich hoffe das genügt, um nicht Zweiter zu werden ;-)

@oberst: hab zweimal Manndeckung gespielt, deswegen der niedrige Takswert.

Digagopf
11.10.2012, 16:47
Grats auch von meiner Seite an dtscho!

Ich spiel ja auch noch gegen oberhasti und simplonstefan, wobei ich denke dass ich weiterhn so aufstellen werde und daher kein gegner bin, allerdings werden 2 junge verkauft davon

Obersthati
11.10.2012, 16:49
naja hotzenplotz muss gegen giants und gopf ran ud wird da 6 punkte einfahren
ich muss zu rastafari und gopf, werde alles geben aber mir würd wegen der tordifferenz ned mal n unentschieden auswärts bei den rastas reichen

Coppelius
11.10.2012, 16:51
ich muss zu rastafari und gopf, werde alles geben aber mir würd wegen der tordifferenz ned mal n unentschieden auswärts bei den rastas reichen

Hm na dann werden wahrscheinlich wir zwei uns nächste Saison matchen - schau mer mal, wer da dann noch dazu kommt...8-)

Digagopf
11.10.2012, 16:54
Hm na dann werden wahrscheinlich wir zwei uns nächste Saison matchen - schau mer mal, wer da dann noch dazu kommt...8-)

also nächste saison werd ich meine ziele schon auch etwas höer stecken;-)

Coppelius
11.10.2012, 16:56
also nächste saison werd ich meine ziele schon auch etwas höer stecken;-)

Sehr fein! :-D

Und die SixPacks sind auch nicht zu unterschätzen - da freu i mi schon auf lässige Spiele kommende Saison!

Aber davor bissl Pause und Trainingslager auch nicht verkehrt ;-).

Dtscho
11.10.2012, 17:33

Solltest du vorhaben gegen mich abzuschenken dann sei so nett und warn mich vor, bitte;-)

Obersthati
11.10.2012, 18:08
Solltest du vorhaben gegen mich abzuschenken dann sei so nett und warn mich vor, bitte;-)

wenn i gegen dich verlier überleg ich gegen gopf die pfosten ran zu lassen, gegen dich hab i nix zu verschenken ausserdem wirst a meister wennst nur das letzte spiel gwinnst ;) deine taktikstärke wird halt mein problem werden

Dtscho
11.10.2012, 18:11
wenn i gegen dich verlier überleg ich gegen gopf die pfosten ran zu lassen, gegen dich hab i nix zu verschenken ausserdem wirst a meister wennst nur das letzte spiel gwinnst ;) deine taktikstärke wird halt mein problem werden

Da hast natürlich recht. Mir reicht 1 Punkt. Nur wenn ich gegen dich trainingsorientiert aufstell und dann kommen meine Angriffe nicht durch ist das noch schlechter fürs Training als wenn ich voll spiele;-)

Digagopf
11.10.2012, 18:32

Also wenn musst mich dann vorwarnen;-)

Obersthati
11.10.2012, 19:53
naja das einzige was für mich spricht ist die fitness, hab mir grad den teamvergleich angesehen, da scheint echt ned viel zu holen zu sein.... was mich wundert ist das ich auch mit 5 fast austrainierten stürmern im teamvergleich bei beste spieler so weit hinten liege.....
dein trainer is natürlich auch ne granate.... hab jetzt auch nen neuen aber der wird erst zum saisonbeginn abgerufen, da läuft der alte eh aus....

Dtscho
11.10.2012, 20:21
naja das einzige was für mich spricht ist die fitness, hab mir grad den teamvergleich angesehen, da scheint echt ned viel zu holen zu sein.... was mich wundert ist das ich auch mit 5 fast austrainierten stürmern im teamvergleich bei beste spieler so weit hinten liege.....
dein trainer is natürlich auch ne granate.... hab jetzt auch nen neuen aber der wird erst zum saisonbeginn abgerufen, da läuft der alte eh aus....

Ja die offensivskills im teamvergleich wundern mich auch, hab bis jetzt erst 2 austrainierte Stürmer aber offensichtlich sonst gleichmässiger verteilt.

Dein Trainer ist übrigens auch nicht schlecht;-)

Obersthati
11.10.2012, 20:40
Ja die offensivskills im teamvergleich wundern mich auch, hab bis jetzt erst 2 austrainierte Stürmer aber offensichtlich sonst gleichmässiger verteilt.

Dein Trainer ist übrigens auch nicht schlecht;-)

naja evtl muss ja montag fürs cup halbfinale schonen oder ich bereite meine pfeifen fürs tl nächstes jahr vor mit a paar einsätzen ;-)
Hotzenplotz hat heut auch ne sehr starke leistung gezeigt, drückend überlegen warst nur im 2ten viertel.....

Dtscho
11.10.2012, 20:59
naja evtl muss ja montag fürs cup halbfinale schonen oder ich bereite meine pfeifen fürs tl nächstes jahr vor mit a paar einsätzen ;-)
Hotzenplotz hat heut auch ne sehr starke leistung gezeigt, drückend überlegen warst nur im 2ten viertel.....

Ja v.a. im letzten Viertel hätt ich mir mehr erwartet:-?

Bei mir wird nicht mehr geschont, hab eh jetzt schon einen XP-Rückstand;-)

Digagopf
12.10.2012, 11:24
hab mir jetzt vom dave noch einen VT gekauft für nächste saison und jetzt heisst auf den neuen trainer sparen

wobei ich am überlegen bin ob ein guter 4er nicht ausreichend ist, die 5er sind extrem teuer, schwer zu bekommen und meist net überragend

Dtscho
12.10.2012, 12:35
hab mir jetzt vom dave noch einen VT gekauft für nächste saison und jetzt heisst auf den neuen trainer sparen

wobei ich am überlegen bin ob ein guter 4er nicht ausreichend ist, die 5er sind extrem teuer, schwer zu bekommen und meist net überragend

Naja ein 5er bringt halt auf Dauer einen Nicht unerheblichen Vorteil im Training.
Besser ein schlechter 5er als ein guter 4er ist halt meine Meinung;-)

Obersthati
12.10.2012, 17:38
Naja ein 5er bringt halt auf Dauer einen Nicht unerheblichen Vorteil im Training.

gratulation zum einzug ins halbfinale

Dtscho
13.10.2012, 10:16
gratulation zum einzug ins halbfinale

Danke;-)

Damit hab ich mein Ziel Erfahrungsmaximum erreicht.

Digagopf
13.10.2012, 10:45

Aber bei meinem relativ altem Kader?

Grats zum Ausstieg!

Dtscho
13.10.2012, 12:33
Aber bei meinem relativ altem Kader?

Grats zum Ausstieg!

Danke!

Ist dein Kader schon so alt?

Ich weiß es auch nicht wirklich, hatte noch nie einen 4er. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist das der Trainereinfluss doch merklich reduziert wurde und es wahrscheinlich besser ist einen Trainer mit 3 gleichmässig verteilten Taks zu nehmen der auch billiger ist als einen mit einer od. zwei überdrüber Taks. Vom Preis-Leistungsverhältniss her gesehen.
Und wennst jetzt einen billigen 5er hast und ein paar Jugis dann rentiert sich das schon mMn, auf Dauer gesehen.

Digagopf
15.10.2012, 07:32
Danke!

Ist dein Kader schon so alt?

Ich weiß es auch nicht wirklich, hatte noch nie einen 4er. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist das der Trainereinfluss doch merklich reduziert wurde und es wahrscheinlich besser ist einen Trainer mit 3 gleichmässig verteilten Taks zu nehmen der auch billiger ist als einen mit einer od. zwei überdrüber Taks. Vom Preis-Leistungsverhältniss her gesehen.
Und wennst jetzt einen billigen 5er hast und ein paar Jugis dann rentiert sich das schon mMn, auf Dauer gesehen.

Durchschnittsalter 24:-(

Die jungen Stürmer sind bis auf 2 verkauft

Heut wieder ein 343 mit den ST im MF

Dtscho
15.10.2012, 08:56
Durchschnittsalter 24:-(

Die jungen Stürmer sind bis auf 2 verkauft

Heut wieder ein 343 mit den ST im MF

Das würd ich noch als jung bezeichnen;-)

Ich hab heute bis auf eine Ausnahme korrekt aufgestellt um den Aufstiegskampf nicht zu verfällschen. Bei Führung spiel ich aber auch ein 343:-)

Digagopf
15.10.2012, 12:10

Ich hab heute bis auf eine Ausnahme korrekt aufgestellt um den Aufstiegskampf nicht zu verfällschen. Bei Führung spiel ich aber auch ein 343:-)

na beim training macht sichs bemerkbar - nur mehr 3 spieler unter 20 (2x16 + 1x19) und 2 "alte" mit 28 + 29

Obersthati
15.10.2012, 13:03

wollts scho fast mit manndeckung probieren aber das waer extrem trainer und spielerfremd gewesen weiss ned ob das was bringen wuerd gegen tak ueberlegene teams. was denkt ihr ?

Coppelius
15.10.2012, 13:05
wollts scho fast mit manndeckung probieren aber das waer extrem trainer und spielerfremd gewesen weiss ned ob das was bringen wuerd gegen tak ueberlegene teams. was denkt ihr ?

wenn du skilltechnisch überlegen bist bzw. viele Def-Skills hast, dann kann das schon funktionieren. 1 tor fängt man sich damit aber immer mit großer sicherheit (ich hab ja genügend erfahrung damit ;-)).
da würd ich dir eher zum abwehrriegel raten.

Dtscho
15.10.2012, 14:33
Mit Manndeckung hab ich keine Erfahrung, aber Abw z.b. hat mir vermutlich den Aufstieg im Cup verschafft, also unter den richtigen Vorraussetzungen kann es mMn schon sinnvoll sein.

Dtscho
15.10.2012, 16:29
wenn du skilltechnisch überlegen bist bzw. viele Def-Skills hast, dann kann das schon funktionieren. 1 tor fängt man sich damit aber immer mit großer sicherheit (ich hab ja genügend erfahrung damit ;-)).
da würd ich dir eher zum abwehrriegel raten.

Du bist offensichtlich zu stark um zu verlieren;-)

Coppelius
15.10.2012, 16:31
Du bist offensichtlich zu stark um zu verlieren;-)

:lol: hätte nicht gedacht, dass die Jungs heute irgendwie ein Tor reinnudeln...

Egal, der Klassenerhalt wird sich schon noch ausgehen ;-)

Dtscho
15.10.2012, 16:41
:lol: hätte nicht gedacht, dass die Jungs heute irgendwie ein Tor reinnudeln...

Egal, der Klassenerhalt wird sich schon noch ausgehen ;-)

Und noch dazu ein Kontertor;-)

Obersthati
15.10.2012, 16:44
Mit Manndeckung hab ich keine Erfahrung, aber Abw z.b. hat mir vermutlich den Aufstieg im Cup verschafft, also unter den richtigen Vorraussetzungen kann es mMn schon sinnvoll sein.

naja hab trotz 5 er abwehr die bude voll bekommen, nach dem 0:3 hat die wechselregel gegriffen, trotzdem 20iger tak in halbzeit 2, weiss ned obs mit abwehrriegel besser ausgesehen hätt

Digagopf
15.10.2012, 16:51
wie geplant/befürchtet verloren

nächste rund wird ähnlich gespielt werden, um den aufstiegskampf nicht zu beeinflussen - also wieder, wie bei den anderen spielen, scheune offen;-) :-(

Znoff
16.10.2012, 09:16
Gratulation an den fixen Aufsteiger Rastamän ;-). Zweiter will offensichtlich niemand werden.

Ich muss auch den Absteigern gratulieren. Endlich weg von der Eliteliga :lol:

Digagopf
16.10.2012, 12:53
Gratulation an den fixen Aufsteiger Rastamän ;-). Zweiter will offensichtlich niemand werden.

Ich muss auch den Absteigern gratulieren. Endlich weg von der Eliteliga :lol:

und dein Ziel weniger Tore als ich zu bekommen hast auch geschafft;-)

Znoff
16.10.2012, 13:16
und dein Ziel weniger Tore als ich zu bekommen hast auch geschafft;-)

Yeahh, das hätte ich fast vergessen.
:go::go:

Wobei, hoffe nicht, dass ich 9 Tore von Coppelius bekomme ;-).

Znoff
16.10.2012, 13:22
@Coppelius:

Wie stellst denn auf gegen mich im letzten und alles entscheidenden Spiel?

Soll ich meinen C Kader aufstellen, damit du hoch gewinnst, oder meinen A-Kader aufstellen, damit du nicht so hoch gewinnst :lol:.

Willst überhaupt aufsteigen?

Hoffentlich machst mir wenigstens die Bude voll 8-) . Da Gabalier Andi spielt in der Halbzeitpause "I schiaß a Tor für di"

Obersthati
16.10.2012, 15:26
naja ich denk hotzenplotz wird den aufstieg mitnehmen des letzte spiel würd er wohl nedmal verlieren wenn er will ;)

ich hab den aufstieggegen obdach verloren die rastas konnt ich ned schlagen auswärts

Coppelius
16.10.2012, 15:39
@Coppelius:

Wie stellst denn auf gegen mich im letzten und alles entscheidenden Spiel?

Ich werd alles dafür tun, NICHT zu gewinnen ;-).

Aber C-Team brauchst nicht aufstellen :lol:, weil wer weiß, was die Engine wieder für Blüten treibt. :oops:

Znoff
16.10.2012, 15:48
Ich werd alles dafür tun, NICHT zu gewinnen ;-).

Aber C-Team brauchst nicht aufstellen :lol:, weil wer weiß, was die Engine wieder für Blüten treibt. :oops:

Tja, dann mal schauen, ob die Engine zu mir hilft. Werd mal die Engine bestechen, damit sie einen 16 Jährigen in dein Tor stellt. :lol:

Znoff
18.10.2012, 10:25
Yeah, Station voll. Jetzt fehlt nur noch der Sieg :lol:

Coppelius
18.10.2012, 16:45
Grats dem Dtscho und dem simplonstefan!!

@Stefan: nachdem du mich zweimal besiegt hast, hast du den Aufstieg mehr als verdient! :-D

Ich freue mich auf eine weitere Saison in der 6er, allerdings sollte diese dann die letzte sein (zumindest für einige Zeit), wenn alles gut läuft...
Bin schon gespannt, wer da alles zu uns stößt.

Den Aufsteigern wünsche ich gleich den Durchmarsch Richtung Buli und den Absteigern den direkten Wiederaufstieg!

lg,
coppi.

DaveDudley
18.10.2012, 16:50

@Stefan: nachdem du mich zweimal besiegt hast, hast du den Aufstieg mehr als verdient! :-D

Ich freue mich auf eine weitere Saison in der 6er, allerdings sollte diese dann die letzte sein (zumindest für einige Zeit), wenn alles gut läuft...

Den Aufsteigern wünsche ich gleich den Durchmarsch Richtung Buli und den Absteigern den direkten Wiederaufstieg!

lg,
coppi.

schade, hätte gern kommende saison mit dir in einer liga gespielt. so leider unmöglich.:-(

Coppelius
18.10.2012, 16:52
schade, hätte gern kommende saison mit dir in einer liga gespielt. so leider unmöglich.:-(

Wird schon noch, Dave. Musst halt in der Buli auf mich warten :lol:

DaveDudley
18.10.2012, 16:53
Wird schon noch, Dave. Musst halt in der Buli auf mich warten :lol:

ja schon, hätt die 6 punkte kommende saison aber gut gebrauchen können:lol:

Dtscho
18.10.2012, 16:54

lg,
coppi.

Danke, hoffe wir treffen weiter oben wieder aufeinander;-)

Auch von mir Glückwünsche an den Fc Hotzenplotz, werd dir in der 1.OL die Daumen drücken
Ausser du spielst mit mir in einer Liga;-)

Simplonstefan
18.10.2012, 17:49
auch von mir allen nur das Beste für die nächste saison - hoffe wir sehen uns bald mal wieder......
war leider die letzte zeit kaum on........und wird sich auch absehbar nicht ändern, aber es werden wieder ruhigere zeiten kommen wo ich mich wieder mehr einbringen werd (hoffe ich)

@dtscho: super saison und klare nr1 - alles gute und viel glück
@cop: danke für die unterstützung zum aufstieg ....ich nehm auch den 2. :) wollt einfach noch einmal in die 1.OL - dir alles gute für die kommende Saison!

lg.stef

Dtscho
18.10.2012, 17:58
Jetzt würd mir halt noch der Cupsieg fehlen um die Saison zu veredeln;-)
Fürchte allerdings dass ich gegen den dave keine Chance haben werde.

Znoff
18.10.2012, 17:59

lg,
coppi.

Ja, der Abstieg ist sicher. Der Aufstieg hoffentlich auch:lol:

DaveDudley
18.10.2012, 18:13
Jetzt würd mir halt noch der Cupsieg fehlen um die Saison zu veredeln;-)
Fürchte allerdings dass ich gegen den dave keine Chance haben werde.

ich fürchte dasselbe, nur aus meiner sicht. habe in dem thread mit den skillstärksten spielern deine ganzen 100-skiller entdeckt und bin in ehrfurcht erstarrt. wirklich herausragend was du da für jungs hast. ich hingegen hab nicht einen einzigen 100-skiller. ich hab lediglich 2 92-skiller, auf mehr komm ich nicht:-(

Dtscho
18.10.2012, 18:37
ich fürchte dasselbe, nur aus meiner sicht. habe in dem thread mit den skillstärksten spielern deine ganzen 100-skiller entdeckt und bin in ehrfurcht erstarrt. wirklich herausragend was du da für jungs hast. ich hingegen hab nicht einen einzigen 100-skiller. ich hab lediglich 2 92-skiller, auf mehr komm ich nicht:-(

Dafür einen starken trainer, starke Taks und viel Xp;-)

Simplonstefan
19.10.2012, 16:33
schade, ist nicht wirklich optimal gelaufen für dich :-?:-?...... mit ein bischen Glück wär da sicher mehr drinnen gewesen.........

tortzdem starke saison dtscho!!:thumb:

Dtscho
19.10.2012, 17:42
schade, ist nicht wirklich optimal gelaufen für dich :-?:-?...... mit ein bischen Glück wär da sicher mehr drinnen gewesen.........

tortzdem starke saison dtscho!!:thumb:

Ja war knapp, mit 4 Chancen hätt ich niemals gerechnet. Offensichtlich happerts noch immer etwas in der Offensive:-?

Alles Gute an alle für die nächste Saison;-)

Xentron
19.10.2012, 22:15
Guten Abend die Herren,

so, alles vorbei - war doch noch zum Schluss hin eine versöhnliche Saison. Mit den neuen Werten hoffe ich doch, in der nächsten Saison erfolgreicher zu sein...

Es war mir eine Freude, mit euch zu spielen, vor allem das belebte Forum war der Hammer.

Ich wünsche allen Aufsteigern toi toi toi für die 1.OL - sie können es brauchen.
Allen Verbleibenden wünsche ich recht einfache Nachrückende - es gibt ja doch einige Granaten da unten
Und an alle Absteiger: Wir treffen uns wieder - in der OL ;-)

so long
Xentron

Digagopf
19.10.2012, 23:35
Hallo zusammen!

Auch von meiner Seite Ein Danke für eine spannende und fourumsaktive Saison.

Grats an die Aufsteiger! Schade dtscho, dass es für den Cup Sieg nicht ganz gereicht hat.

Wünsche allen eine erfolgreiche kommende Saison, den einen den Wiederaufstieg und den anderen den Durchmarsch in die 1. BuLi

Bin scho gespannt wer dann zu uns kommen wird und freu mich aus die kommende Saison
Lg
Digagopf

Xentron
20.10.2012, 08:55
Ah ja, von dir wünsche ich mir, dass du gleich hier wartest, wenn ich dann übernächste Saison zurückkomme. Das letzte Spiel bei uns ist noch nicht gespielt ;-)

Digagopf
20.10.2012, 13:15
Ah ja, von dir wünsche ich mir, dass du gleich hier wartest, wenn ich dann übernächste Saison zurückkomme. Das letzte Spiel bei uns ist noch nicht gespielt ;-)

Könnt gut sein, dass ich warte;-)