PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 16


Seiten : [1] 2

dbdtBot
15.08.2012, 12:40
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MKnelangen
15.08.2012, 12:58
Na dann haben die von mir vorübergehend betreuten Meppener ja ein tolles Auftaktprogramm. Die ersten 7 Spiele sind 4mal auswärts und die 3 Heimspiele sind gegen LOK, Brutus und die Wettmafia.

Braucht hier zufällig jemand demnächst nen Trainer und läuft einige Zeit mit nem 1er rum? Wahrscheinlich nicht, gibt ja nun auch die Möglichkeit zu verlängern. Naja, wird auf jeden Fall schwer. Allen viel Glück in dieser Spielzeit;-)

AnteS.
15.08.2012, 13:46
6 der ersten 10 Spiele auswärts. das zweite und vierte spiel je auswärts
bei lok und brutus. schwieriger hätte es wohl kaum kommen können!
könnte aber ganz gut fürs training sein..

in diesem Sinne, willkommen in Saison 16.

@mäk: noch 26 einheiten, werde aber ab der saisonmitte suchen.

mulei123
15.08.2012, 15:07
schaut Euch mal im Büro die Taktikanzeige an!

Da hat sich doch einiges getan, auch wenn ich die Werte nicht nachvollziehen kann.

AnteS.
15.08.2012, 17:55
Taktikwerte deutsche Buli, alle ohne Heimvorteil:

1.BS 20/20
2.LOK 20/19
3.LP 19/18
4.HL 20/16
5.SGW 19/17
6.DDT 18/16
7.Gerle 18/16

Meppen kein Friendly
Streetkings kein Friendly

tina hat noch nie ein Friendly gespielt

MKnelangen
20.08.2012, 17:51
Da hat LOK heute womöglich schon die vorentscheidenden Punkte im Titelkampf verloren. Schön für Meppen im ersten Spiel gegen den amtierenden Meister zu punkten, zu viel mehr wird's aber wohl in nächster Zeit nicht reichen. Die Taktikänderung ist nicht gerade von Vorteil:-(

edit: Hab gesehen das der Sven den Cupsieg errungen hat. Glückwunsch dazu etwas verspätet von meiner Seite. Irgendwann musste es ja mal passieren...

macn
20.08.2012, 18:23
Der Mäk - holt mal gegen die LOK ein Unentschieden, erzielt dabei 3 Tore und beklagt, dass sich die Taktikverschiebung zum Nachteil entwickelt hat. Was wäre denn nach dem alten System dann mit der LOK passiert? Das Ergebnis ist für mich der Knaller und zeigt, was da diese Saison in der Buli alles passieren kann. Wahnsinn!

Schade nur, dass ein Großteil der Manager der Buliteams wohl kein Interesse am Liga-Forum hat. Anders kann ich mir die aktuelle Flaute hier nicht erklären. Oder sind alle noch im Urlaub?

General_H
20.08.2012, 20:14
Taktikwerte deutsche Buli, alle ohne Heimvorteil:

1.BS 20/20
2.LOK 20/19
3.LP 19/18
4.HL 20/16
5.SGW 19/17
6.DDT 18/16
7.Gerle 18/16

Meppen kein Friendly
Streetkings kein Friendly

tina hat noch nie ein Friendly gespielt

Stimmt, das habe ich letztens auch gesehen. Habe 2x geschaut, ob ich mich vertippt hätte. ;) Faszinierend. ;-)

MKnelangen
20.08.2012, 21:32
Der Mäk - holt mal gegen die LOK ein Unentschieden, erzielt dabei 3 Tore und beklagt, dass sich die Taktikverschiebung zum Nachteil entwickelt hat. Was wäre denn nach dem alten System dann mit der LOK passiert? Das Ergebnis ist für mich der Knaller und zeigt, was da diese Saison in der Buli alles passieren kann. Wahnsinn!

Schade nur, dass ein Großteil der Manager der Buliteams wohl kein Interesse am Liga-Forum hat. Anders kann ich mir die aktuelle Flaute hier nicht erklären. Oder sind alle noch im Urlaub?

Nach dem alten System hätte es sehr ähnlich ausgesehen. Allerdings würde ich auf eine Chance mehr für Meppen tippen. Vielleicht hätte sie ja gereicht, man wird's nie erfahren;-) Kam aber ja auch nicht wirklich unerwartet das Ergebnis, vorletzte Saison im Cup stand es auf neutralem Boden auch schon 3:3 nach 90 Minuten. Die LOK liegt der Meppener Truppe aufgrund der Taktikausrichtung einfach ideal.

Ansonsten sehe ich die Rollen in dieser Liga sehr klar verteilt, viele Überraschungen sehe ich nicht;-)

AnteS.
20.08.2012, 21:58
Stimmt, das habe ich letztens auch gesehen. Habe 2x geschaut, ob ich mich vertippt hätte. ;) Faszinierend. ;-)

meinst tina, oder? joa, wird ein netter zweitaccount sein :-? forum auch so still, letzter
login am 30.04. und bisher ganze zwei beiträge vom 15.04. mit ihren 2 Stürmern...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794093&code=adb00f20975117a7ea076297557572c9

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801619&code=87b17143747d475643c58ddc19635420

und eine Bewerbung zum Länderteamchef...
oder halt ganz viel Erfahrung noch vom alten Teamchef. Gab da ja auch mal eine ganz stille mutmaßlich weibliche Bulimeisterin, welche am Ende aber auch noch mind. einen Account in Österreich hatte. pauberin oder so ähnlich...

@mäk: ganz lieben Dank! leider könntest du recht haben mit meppen. Dabei habe ich auf Meppens starkes viertel gebaut. heute gegen Lok aber noch mal ein sehr gutes Bespiel das man besser auf der Hut sein sollte. hoffe meine abwehr lässt sich so leicht nicht auseinandernehmen. aber da sieht man halt auch gleich wo es bei lok hakt. aber meppen steigt mal nicht gleich ab, oder kann kämpfen, so es sich von den spielern her lohnt. mein spiel gegen lok wird definitiv etwas anders laufen, da bin ich bereits gespannt wie das werden könnte.

die löwen und gerle, naja, da muss man noch etwas warten. da seh ich jetzt eher die löwen im vorteil. die dolgener sind wohl weg. die streetkings werden dieses jahr wohl leider den gang in die zweitklassigkeit antreten müssen und brutus ist mein titelfavorit. havelland hat heute nicht mal ansatzweise seine wahre stärke gezeigt. und ich weiß auch nicht ob sie die noch zeigen wollen. wäre schade. tja, und tina, nunja... sollense ma machen...

@macn: cool das du vorbeischaust! ich würde gern mehr schreiben und werde sicher auch öfters mal was erzählen, aber einzelgespräche führe ich keine. freut mich auch, dass der general vorbeischaut!

pomme zieht es ja ganz offensichtlich vor, nun nicht mehr hier vorbeizuschauen^^

Mane17
20.08.2012, 22:09
ich trau mich ja fast nicht mehr hier zu schreiben :-?

Pomme16
20.08.2012, 22:25
Keine Angst Ante, ich werde hier schon vorbeischauen, habe nur vergessen hier zu abonnieren und ohne Abo vergesse ich das immer gerne. ;-)

Jedenfalls interessanter 1. Spieltag, mit dem Patzer der LOK. Die MTB in HZ2 ist da aber schon sehr erschreckend. Hat der gute Marco da in der 1. HZ Vollgas gespielt? Solche krasse Unterschiede sieht man selten.

tina noch nie ein Friendly gespielt? das ist der Wahnsinn!! Hätte nicht gedacht dass es Menschen gibt die keine Friendlys spielen. Forumsaktiv muss man ja nicht sein, aber Friendlys... Naja man muss aber nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Manche Menschen haben eben nicht dbdt als Hauptonline-Hobby!

AnteS.
20.08.2012, 22:25
ich trau mich ja fast nicht mehr hier zu schreiben :-?

so ein unsinn! bis du wieder hier bist, musst du schon ab und an was von dir geben ;-) sonst
sind die Leute so überrascht, wenn du auf einmal aus der kalten als Aufsteiger den Titel holst :-D

AnteS.
20.08.2012, 22:36
Keine Angst Ante, ich werde hier schon vorbeischauen, habe nur vergessen hier zu abonnieren und ohne Abo vergesse ich das immer gerne. ;-)

Jedenfalls interessanter 1. Spieltag, mit dem Patzer der LOK. Die MTB in HZ2 ist da aber schon sehr erschreckend. Hat der gute Marco da in der 1. HZ Vollgas gespielt? Solche krasse Unterschiede sieht man selten.

tina noch nie ein Friendly gespielt? das ist der Wahnsinn!! Hätte nicht gedacht dass es Menschen gibt die keine Friendlys spielen. Forumsaktiv muss man ja nicht sein, aber Friendlys... Naja man muss aber nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Manche Menschen haben eben nicht dbdt als Hauptonline-Hobby!

ja, habe mir das forum im prinzip auch mit den abos organisiert :-)

die mtb kommt halt nicht von ungefähr... taktisch unterlegen, ist das das
resultat, als off-team mit eher mauen def-skills. kleiner fehler im system.

nein, nicht das schlimmste, aber man muss mal realistisch sein. die ff spielen
eine ganz krass austaktierte strategie von anfang an. dass benötigt ganz
viel vor- oder fremdwissen. auch wie das team damals zusammengestellt
wurde. dass dann ohne jeden "fremdkontakt" und ohne forum, nunja - wenn
dem so wäre - ganz viel respekt..

Mane17
20.08.2012, 22:37
so ein unsinn! bis du wieder hier bist, musst du schon ab und an was von dir geben ;-) sonst
sind die Leute so überrascht, wenn du auf einmal aus der kalten als Aufsteiger den Titel holst :-D

das mit dem Titel hab ich schon abgeschrieben :oops: denn wenn ich soweit bin bist Du immer noch stärker :cry:;-)

AnteS.
20.08.2012, 22:50
das mit dem Titel hab ich schon abgeschrieben :oops: denn wenn ich soweit bin bist Du immer noch stärker :cry:;-)

jetzt holst dir erst mal den kleinen Teamchefcup und dann sehen wir weiter ;-)

leider muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich die taktikumstellung auch schon ein ganz schönes stück ankotzt :-( ich bin mir noch nicht ganz so sicher, wie es die leute motivieren soll, eine vierte oder vielleicht manchmal gar nur eine dritte extra-taktik hochzuziehen :-( um eine taktik gut zu trainieren, muss man auch mal ein viertel diese taktik spielen, besser 2 viertel. aber wie soll man diese taktik spielen, wenn du dann sofort hinten dran bist :-? bisher konnte ich abwehrriegel noch mit meinem trainer ausgleichen und hatte quasi eine mannschaftsfremde trainertaktik, das kann ich jetzt vergessen. und abwehrriegel oder irgendwas anderes neben den 3 normalen taks hochziehen, is ja völlig umsonst^^ wahrscheinlich ist meine 12taktik kontr. offensive mit ner 1er trainertaktik, besser als ein 5er abwehrriegel mit ner 7er trainertaktik :-( das ist jetzt ein erheblicher nachteil. hängt jetzt aber ganz schwer von der trainierbarkeit ab. muss ich alles noch erheblich vertiefen. im idealfall müsste man taktiktraining direkt vom spiel entkoppeln!

ansonsten denke ich da grad eher mit freude an den nächsten teamaufbau...

MKnelangen
20.08.2012, 22:52
@mäk: ganz lieben Dank! leider könntest du recht haben mit meppen. Dabei habe ich auf Meppens starkes viertel gebaut. heute gegen Lok aber noch mal ein sehr gutes Bespiel das man besser auf der Hut sein sollte. hoffe meine abwehr lässt sich so leicht nicht auseinandernehmen. aber da sieht man halt auch gleich wo es bei lok hakt. aber meppen steigt mal nicht gleich ab, oder kann kämpfen, so es sich von den spielern her lohnt. mein spiel gegen lok wird definitiv etwas anders laufen, da bin ich bereits gespannt wie das werden könnte.



Einfach so abgestiegen wird nicht. Meine Prämisse war es immer in jedes Spiel zu gehen mit der besten Aussicht auf Punkte, mit minimalem Aufwand, und dies werde ich auch als Interimscoach so handhaben. Wenn die Meppener Mannschaft für eines gut ist, dann für "überraschende Punkte". Gekämpft wird also bis zum Umfallen, auch wenn ich fürchte, dass das nicht reichen wird.

Sehe die Auslosung als sehr ungünstig an, die Taktikanpassung ist für Meppen auch eine Katastrophe, da weiterhin zwei Viertel garantiert verloren werden und die zwei zu gewinnenden Viertel knapper geworden sind, aufgrund des verminderten Einflusses der Trainertaktik und der noch nicht ausreichenden Spielertaktiken. Das muss man dann einfach realistisch sehen. Aber auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, hier herrscht noch viel Luft nach oben. Sollte es runter gehen, so ist es gut vorstellbar das die Meppener später einmal gestärkt zurückkommen.

PS: Aus gegebenem Anlass verweise ich darauf mit den Foo Fighters nicht in einer Haut zu stecken bzw. bekannt zu sein. Dazu war deren Vorgehen auch viel zu konsequent:lol:

MKnelangen
20.08.2012, 22:54
abwehrriegel...

Mit entsprechenden Spielertaktiken könntest du den Abwehrriegel sicherlich perfekt spielen. Ohne aber kannst du ihn vergessen, wie auch jede andere Taktik. Da kann dir der Trainer noch so sehr helfen...

mulei123
20.08.2012, 23:00
Ja, ich muss wohl runter. Da ich mir heute keine Chance ausgerechnet habe, habe ich allerdings auch meine Jugis eingesetzt. Ich muss ja auch mal Geld verdienen! Nach dem Trainingslager werden diese allerdings verkauft und dann darf die Stammtruppe ran. Wird aber trotzdem nicht reichen.

Positiv war für mich heute allerdings, dass es kein 12:0 geworden ist. "Die Taktik 20" werde ich allerdings auch mit den stärksten Spielern nicht erreichen können.

AnteS.
20.08.2012, 23:01
Mit entsprechenden Spielertaktiken könntest du den Abwehrriegel sicherlich perfekt spielen. Ohne aber kannst du ihn vergessen, wie auch jede andere Taktik. Da kann dir der Trainer noch so sehr helfen...

jupp, aber um abwehrriegel aufzutrainieren, sollte ich den eventuell auch mal spielen. würde ich zu gern! aber das viertel, besser wären 2, kannst du dann getrost vergessen. da hat bisher der trainer etwas aufgefangen, was du jetzt nicht mehr kompensieren kannst. das schränkt das spiel eher ein, als das diese änderung positive auswirkungen auf das spiel hat.

hast deine 3 main-taks in den ausrichtungen und der trainer ist da eigentlich zweitrangig. cooler wäre es, der trainer hilft dir da weiter, wo deine taks nicht so gut sind. würde ne gute vielfalt ins spiel bringen.

PS: du wärst auch viel zu eitel dir einen frauennamen zu geben :lol:

AnteS.
20.08.2012, 23:07
Ja, ich muss wohl runter. Da ich mir heute keine Chance ausgerechnet habe, habe ich allerdings auch meine Jugis eingesetzt. Ich muss ja auch mal Geld verdienen! Nach dem Trainingslager werden diese allerdings verkauft und dann darf die Stammtruppe ran. Wird aber trotzdem nicht reichen.

Positiv war für mich heute allerdings, dass es kein 12:0 geworden ist. "Die Taktik 20" werde ich allerdings auch mit den stärksten Spielern nicht erreichen können.

ich glaube, auf den jugieinsatz des gegners zu saisonbeginn zu spekulieren, kann durchaus sinn machen :lol: warst ja heute schon nicht der erste und bleibst sicher nicht der letzte :-) mein tl geht im übrigen von 31.08. bis 07.09. ;-) widme aber die gesamt hinserie der gezielten trainingsvorbereitung.

MKnelangen
20.08.2012, 23:13
jupp, aber um abwehrriegel aufzutrainieren, sollte ich den eventuell auch mal spielen. würde ich zu gern! aber das viertel, besser wären 2, kannst du dann getrost vergessen. da hat bisher der trainer etwas aufgefangen, was du jetzt nicht mehr kompensieren kannst. das schränkt das spiel eher ein, als das diese änderung positive auswirkungen auf das spiel hat.

hast deine 3 main-taks in den ausrichtungen und der trainer ist da eigentlich zweitrangig. cooler wäre es, der trainer hilft dir da weiter, wo deine taks nicht so gut sind. würde ne gute vielfalt ins spiel bringen.

PS: du wärst auch viel zu eitel dir einen frauennamen zu geben :lol:

Ich finde, dass du hier etwas zu kurzfristig denkst. Ab dem Zeitpunkt wo du den Abwehrriegel auftrainiert hast, sollte er deutlich besser spielbar sein als zuvor. Zuvor warst du noch halbwegs auf ein paar zusätzliche Trainertaktiken angewiesen, nun geht es problemlos auch ohne. Insofern empfinde ich das als der Taktikvielfalt eher zuträglich.

PS: Eitel? Kann eine Riesen-fette-Cannelloni eitel sein? Ehrlich gesagt bin ich vieles, aber ganz sicher nicht eitel. Gehe wahrscheinlich häufiger unrasiert und ungekämmt aus dem Haus als umgekehrt, aber womöglich ist allein meine Richtigstellung eine gewisse Form von eitel:oops:

MKnelangen
20.08.2012, 23:18
Und kämpft doch hier wenigstens mal um die Punkte. Trainingsaufstellung, Jugi-Einsatz, Abschenken von Heimspielen, das ist doch alles murks. Entscheidend is auf'm Platz. Es ist Zeit das zu zeigen, wenigstens in der 1. Bundesliga sollte es doch dafür reichen:-?

AnteS.
20.08.2012, 23:24
Ich finde, dass du hier etwas zu kurzfristig denkst. Ab dem Zeitpunkt wo du den Abwehrriegel auftrainiert hast, sollte er deutlich besser spielbar sein als zuvor. Zuvor warst du noch halbwegs auf ein paar zusätzliche Trainertaktiken angewiesen, nun geht es problemlos auch ohne. Insofern empfinde ich das als der Taktikvielfalt eher zuträglich.

PS: Eitel? Kann eine Riesen-fette-Cannelloni eitel sein? Ehrlich gesagt bin ich vieles, aber ganz sicher nicht eitel. Gehe wahrscheinlich häufiger unrasiert und ungekämmt aus dem Haus als umgekehrt, aber womöglich ist allein meine Richtigstellung eine gewisse Form von eitel:oops:

hmm, interessante betrachtung. könnte sein, dass ich da vielleicht doch etwas kurz denke. allerdings spricht das trainingssystem für mich dagegen und ein großteil der user wird sich halt mit drei taktiken der ausrichtung zufrieden geben. im normalfall auch geben müssen, man kann ja nicht immer alles trainieren^^ mich würde daher das anreizsystem interessieren. das taktische training völlig vom spiel entkoppeln könnte hier noch mal einen riesenschub geben! wenn dem nicht längst in abgeschwächter form so ist...

hehe, nur wenn sie mit einer spitzenhaube aus gorgonzola mit frischem gartenspinat auf der haube aus dem solarium kommt^^ eitel war da aber auch eher der falsche begriff ;-) komme jetzt aber nicht aufs richtige wort :-x

ich glaube übrigens ich bin eitel^^ bringt mir nur halt gar nix, wenns keiner merkt und sieht :lol:

AnteS.
20.08.2012, 23:29
Und kämpft doch hier wenigstens mal um die Punkte. Trainingsaufstellung...

naja, die reicht bei mir ja immer noch für platz 2 :shock:
und der kollege im sturm ist wahrlich nicht der schlechteste ;-)
taktisch mache ich ja auch nichts anderes und ein 451 ist auch ganz gut!
und auswärts gegen brutus und lok auf alle fälle eine gute alternative!

aber daheim gegen Meppen... na mal sehen :lol:

ich nehme mich daher mal raus.

mulei123
21.08.2012, 00:53
Nach guter alter Tradition poste ich zu Beginn der Saison immer mal wieder einen Spieler. Bisher waren das die Stärksten. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass der hier aus meinem Bundesland stammt, wird es heute mal mein wohl talentierteste Nachwuchsspieler. Stammt leider nicht aus meiner eigenen Jugend, aber tortzdem einen Post wert.

Da ist er:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652763&code=d7728badef923e96baa404a09b52076d

vllt. kann der dann doch mal im Länderwettbewerb mitmischen

Pomme16
21.08.2012, 08:50
ja, habe mir das forum im prinzip auch mit den abos organisiert :-)

die mtb kommt halt nicht von ungefähr... taktisch unterlegen, ist das das
resultat, als off-team mit eher mauen def-skills. kleiner fehler im system.

nein, nicht das schlimmste, aber man muss mal realistisch sein. die ff spielen
eine ganz krass austaktierte strategie von anfang an. dass benötigt ganz
viel vor- oder fremdwissen. auch wie das team damals zusammengestellt
wurde. dass dann ohne jeden "fremdkontakt" und ohne forum, nunja - wenn
dem so wäre - ganz viel respekt..

Ja LOK sollte sich dringend mal defensive SKills zulegen. Aber bisher hats ja auch ohne geklappt. Trotzdem wird es diese Saison hoffentlich ein weniger ausgeglichener. Wenigstens gibt es noch ein Team und Ante, die gegen die großen 2 der letzten beiden Saisonen nicht schon vor dem Spiel aufgeben. Diese Spiele werden dann neben dem direkten Duell entscheidend. Vielleicht kann ja sogar Ante trotz Trainingsaufstellung und schwacher Taktik vorne ein Wörtchen mitreden. Bin gespannt.

@Anpassung Taktik
Also ich finde die Auswirkungen krass. Es war von geringer Anpassung geredet, doch die Auswirkungen sind enorm. War aber irgendwie abzusehen, wenn man den Länderbewerb verfolgt hat. Für mich macht es eh keinen großen Unterschied, außer dass ich vielleicht früher als geplant mit dem Taktiktraining beginne. Obwohl man auch durch ein TL pro Saison die Taktiken ganz schön nach oben treibt.
Vorerst will ich eh keine Punkte holen, deshalb leg ich die Taktiken erstmal auf die Seite. Etwas werde ich mir aber überlegen, wie ich z.b den Dani, trotz einer Saison Rückstand überholen will. Denn immer nur 2. werden, ist nicht meine Art. Aber liegt noch weit in der Ferne.

@TL
bisher erkenne ich keinen Unterschied, wann man ins TL fährt. Sehr ähnliche Ergebnisse zur Vorsaison. Werde das TL nun wohl immer ganz zu Beginn der Saison machen, da ich somit den Verweigerern aus dem Weg gehe.

Nach dem TL werden 2 Jugis mein Team verlassen. Ich darf einfach nicht zuviel Erfahrung herschenken, denn das würde ich früher oder später bereuen.

AnteS.
21.08.2012, 11:05
Vielleicht kann ja sogar Ante trotz Trainingsaufstellung und schwacher Taktik vorne ein Wörtchen mitreden. Bin gespannt.

die rückrunde wird es entscheiden ;-) wenn ich in der hinrunde nicht
zu viele Punkte liegen lasse, könnte es tatsächlich spannend werden :-D

und meine 2 Maintaks steigen und steigen :-D

Also ich finde die Auswirkungen krass. Es war von geringer Anpassung geredet, doch die Auswirkungen sind enorm.

für mich war es insofern gut, als dass ich jetzt mit ner 6er und 4er Trainertaktik konkurrenzfähig bin, aber richtig schlecht, da kontern nur sehr schwer steuerbar werden und es wieder 1-2 saisonen benötigt, bis ich da vollkommen einsatzfähig bin. aber irgendwann brauch ich auch nicht mehr kontern^^

tl bei mir in zukunft immer vom 4-6 spieltag. hatte heute auch keinen verweigerer, außer der in kps austrainierte mattheis. der rest erzielt 76 stricherl :)

spieler der saison bei mir: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966930&code=5b83619523039308e0767331ff302411
denn der wird endlich verkauft! die visage nervt regelrecht^^
noch 2-3 def-skills und ein paar taktiken und dann arrivederci :lol:
brauch jemand so was?

macn
21.08.2012, 16:50
Ja, Wahnsinn.

Erst ist hier total tote Hose und nun nach einem halben Tag 2 Seiten hinzugekommen.

Wenn ich Ante, Mäk und Pomme immer so beim Diskutieren "belausche", verstärkt sich bei mir immer mehr der Eindruck, das ich von dem ganzen Spiel eher keine echte Ahnung habe.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich aktuell auch nur auf mein Trainingskonzept konzentriere und mir über die Taktiken bisher noch kaum einen Kopf gemacht habe. Die Trainer habe ich überwiegend so gekauft, wie sie gerade zum Bedarfszeitpunkt auf dem Markt waren - üblich den Günstigsten (so sah er dann auch aus) - und die Taktiken trainiere ich derzeit nur durch das TL. Eigentlich bin ich mit den Steigerungen sogar ganz zufrieden, aber das ist wohl ein Trugschluss, wenn ich dann sehe, wo die guten Teams in Sachen Taktik stehen.

Gleichwohl ziehe ich meine Strategie nun durch und beginne mit dem gezielten Taktiktraining erst, wenn das Offensivtraining abgeschlossen ist. Wenn mein Team mit dann (fast) austrainierten Skills und Taktiken (in meiner Ausrichtung) immer noch nicht mithalten kann, wird es wohl Zeit für einen Neustart und anderen Prioritäten. Aber das hat ja noch mindestens 4-5 Saisons Zeit ...

xkx2005
21.08.2012, 19:23
3-3 zum saisonauftakt. nicht ideal, aber nach der begegnung im cup vor zwei jahren und dem unentschieden auf neutralen boden, hatte ich auch eine niederlage mit eingeplant.
die bewertung in der zweiten halbzeit ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, klar deff ist mies:lol: und ich stand nur hinten drin, aber taktisch war ich nicht so weit weg. nun gut, vielleicht lags an der spielweise. hatte nichts definiert und es hat die standard gegriffen.:oops:

saisonausblick: meppen erwartet stark, ante wird sich donnerstag ne packung holen:mrgreen::mrgreen::mrgreen: und dann ganz aufs training konzentrieren, die anderen teams wird sich halt zeigen, wobei auf den ersten blick brutus, ante und lok um den titel spielen. aktuell tippe ich stark auf Brutus, die mit den normalen taktiken wohl am beständigsten spielen, bzw. die wenigsten punkte liegenlassen werden. aber noch liegen 17 spieltage vor uns und abgerechnet wird am schluss. ich hoffe ganz einfach mal, das die anderen teams der liga auch voll durchziehen und dann könnte es aufgrund der heim-/auswärtsgeschichte interessant werden.

AnteS.
21.08.2012, 21:47
die bewertung in der zweiten halbzeit ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, klar deff ist mies:lol: und ich stand nur hinten drin, aber taktisch war ich nicht so weit weg. nun gut, vielleicht lags an der spielweise. hatte nichts definiert und es hat die standard gegriffen.:oops:

eigentlich sollte deine taktikwiederholung nicht derart hohe "abzüge" mit sich bringen. aber ideal lief es da sicher wirklich nicht.

saisonausblick: meppen erwartet stark, ante wird sich donnerstag ne packung holen:mrgreen::mrgreen::mrgreen: und dann ganz aufs training konzentrieren

ich erwarte höchsbeschäftigung für meine verteidiger und habe bereits alles eingestellt. es sind alle völlig fit und vielleicht bekomme ich ja doch irgendwie ein viertel :lol: es wäre mir aber auch zu gönnen :becky:

@macn: genau, immer mit der Ruhe! und du wirst sehen, dass dein Konzept bald von ganz alleine greifen wird. ein derart strukturierter aufbau braucht zeit. hätte persönlich auch mit 3-4 saisons weniger gerechnet, aber ist letztlich völlig ok für mich. und sieh es mal so: wenn du das beste team hast, brauchst auch gar keine ahnung vom spiel haben, du gewinnst trotzdem :lol:

das war ganz insgeheim eigentlich immer meine strategie :oops::D

macn
21.08.2012, 22:18
@macn: genau, immer mit der Ruhe! und du wirst sehen, dass dein Konzept bald von ganz alleine greifen wird. ein derart strukturierter aufbau braucht zeit. hätte persönlich auch mit 3-4 saisons weniger gerechnet, aber ist letztlich völlig ok für mich. und sieh es mal so: wenn du das beste team hast, brauchst auch gar keine ahnung vom spiel haben, du gewinnst trotzdem :lol:

das war ganz insgeheim eigentlich immer meine strategie :oops::D

Na, dann kann ich mir ja noch Hoffnungen machen ...;-)

MKnelangen
21.08.2012, 23:25
Wenn ich Ante, Mäk und Pomme immer so beim Diskutieren "belausche", verstärkt sich bei mir immer mehr der Eindruck, das ich von dem ganzen Spiel eher keine echte Ahnung habe.



Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Man muss von diesem Spiel auch keine echte Ahnung haben. Taktikwissen und dieser ganze Scheiß machen am Ende vielleicht 2% aus, die im Normalfall am Ende vollkommen wurscht sind und durch unerwartete Taktikentscheidungen des Gegenübers eh wieder konterkariert werden können. Im Grunde braucht man nur grob zu wissen das man als offler auf taktische Überlegenheit angewiesen ist, als defler auf gute Skills und der normalo ein Zwischending ist. Wer das weiß kann ich eigentlich schon nicht mehr viel falsch machen;-)

Mr.Tzwain
22.08.2012, 16:35
sähr geährte damen und härren

weiss vielleicht jemand von euch wem diese spieler gehören?

- clemens bickert
- eberhard tack
- alwin brink
- timo keul
- hugo lemmer
- milo paasch
- sven knoth
- ernst wedel

wäre mir eine große hilfe fürs nationalteam ;-)

AnteS.
22.08.2012, 17:36
- clemens bickert -> xkx2005

- eberhard tack

- alwin brink

- timo keul -> renanoned

- hugo lemmer -> pipoholiker

- milo paasch -> pipoholiker

- sven knoth -> simonemichaele

- ernst wedel

Chris1860
22.08.2012, 18:45
Saisonstart hab ich schon mal vergeigt...das riecht nach Abstiegskampf pur:-?
Mal schaun ob's morgen wieder so bescheiden läuft...

Greetz @all

Mr.Tzwain
22.08.2012, 20:38
- clemens bickert -> xkx2005

- eberhard tack

- alwin brink

- timo keul -> renanoned

- hugo lemmer -> pipoholiker

- milo paasch -> pipoholiker

- sven knoth -> simonemichaele

- ernst wedel

fein fein, dankeschön

MKnelangen
22.08.2012, 20:49
Ganz netter Transfergewinn binnen einer Saison:

Kauf:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=394426

Verkauf:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=420610

Da soll der Ante nochmal über den Einkauf meckern...:lol:

mulei123
22.08.2012, 21:50
Ganz netter Transfergewinn binnen einer Saison:

Kauf:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=394426

Verkauf:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=420610

Da soll der Ante nochmal über den Einkauf meckern...:lol:

Der Einkauf war sicher sehr günstig. Allerdings bleibt auch festzuhalten, dass der Verkaufspreis meines Erachtens weit überhöht ist. Ich kenne mich allerdings bei den offensiven Taktiken auch nicht besonders gut mit der Marktsituation aus.

mulei123
23.08.2012, 16:34
Ich bin heute mal auf meine Taktikbewertung gespannt. Spiele zwar auswärts dafür aber das erste Mal in Bestbesetzung. Bei der Aufstellung von Dreamteam sollten heute 3 Punkte drinn sein. Ich will ja auch gerne in den Spielen, in denen ich mir eine Chance ausrechne, um Punkte und den Klassenerhalt kämpfen.

Gespannt bin ich darüber hinaus, wie sich L-O-K gegen die Wettmafia so schlägt.

Viele Grüße

yaki
23.08.2012, 18:29
Ich bin heute mal auf meine Taktikbewertung gespannt. Spiele zwar auswärts dafür aber das erste Mal in Bestbesetzung. Bei der Aufstellung von Dreamteam sollten heute 3 Punkte drinn sein. Ich will ja auch gerne in den Spielen, in denen ich mir eine Chance ausrechne, um Punkte und den Klassenerhalt kämpfen.

Gespannt bin ich darüber hinaus, wie sich L-O-K gegen die Wettmafia so schlägt.

Viele Grüße

Ich bin mit meinen erreichten Tatiken sehr zufrieden... liegt vllt am neuen trainer ;)
ja hatte auch überlegt öfter mal auf punkte zu spielen aber da ich mir kaum chancen in dieser liga ausrechne ist es wohl das beste gut zu trainieren, sodass ich vielleicht schon in ein oder zwei saisons wieder oben bin und mich denn besser verkaufe!

Chris1860
23.08.2012, 21:26
Sehr schön:-D 3 ganz wichtige Punkte!

@ante
was hältst du von nem fairen Unentschieden am Montag? Wär doch ne gute Sache...

AnteS.
23.08.2012, 22:35
@ante
was hältst du von nem fairen Unentschieden am Montag? Wär doch ne gute Sache...

frag das ihn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=840353&code=5a8b3fadb3396754d3a7bb2caecf5638) hier^^ der rest wird weiter fürs verteidigen eingespannt :lol:
aber da ja heimvorteil bei mir liegt, könnte das schwierig werden...
aber vielleicht passts ja :-)

heute war eh klar! wer denkt bei lok und einer definierten einstellung ein viertel zu bekommen, hat leider den schuss verpasst^^ einzig kathy kriegt vielleicht ein einziges viertel...

@marco: wieviel luft haben denn deine jungs noch im taktiktraining? müsste dann doch langsam dem ende entgegen gehen?

Chris1860
23.08.2012, 22:58
frag das ihn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=840353&code=5a8b3fadb3396754d3a7bb2caecf5638) hier^^ der rest wird weiter fürs verteidigen eingespannt :lol:
aber da ja heimvorteil bei mir liegt, könnte das schwierig werden...
aber vielleicht passts ja :-)

Nun ja...er ist vielleicht dein schlechtester Spieler...trotzdem sieht er so aus als könnte er viele Tore schießen:-? egal...er hat es selbst in der Hand...wenn er sich nicht beherrschen kann, muss er damit rechnen das er eventl was auf die Socken bekommt;-)

mulei123
24.08.2012, 00:56
Ich bin mit meinen erreichten Tatiken sehr zufrieden... liegt vllt am neuen trainer ;)
ja hatte auch überlegt öfter mal auf punkte zu spielen aber da ich mir kaum chancen in dieser liga ausrechne ist es wohl das beste gut zu trainieren, sodass ich vielleicht schon in ein oder zwei saisons wieder oben bin und mich denn besser verkaufe!

die Ranglistenplatzierung bei den Taks ist zumindest schon mal sehr gut - ich hatte eigentlich gedacht, dass mir die Umstellung eher hilft, da mein Trainer hinsichtlich der Taktiken mit 5-2-7 in den gespielten Taktiken jetzt nicht die erste Wahl war und ist - war eher ein Notkauf - bisher hat sich die Prognose aber nicht bestätigt

Sei es wie es Sei, dass nächste Spiel findet auf der hoffentlich gut gefüllten Gästehauswiese statt und das wird meine Jungs hoffentlich zu Höchstleistungen treiben.

Viele Grüße

mulei123
24.08.2012, 02:11
L-O-K

Taktik 21?

:yield:

Pomme16
24.08.2012, 08:13
L-O-K

Taktik 21?

:yield:

Das ist echt sehr sehr stark von der LOK. Zuhause werden die nicht schlagbar sein, es sei denn, die Aufstellung wird nicht vergessen, was beim Marco hin und wieder mal vorkommen kann. Trotzdem wurden schon 2 Punkte verschenkt. Aber heuer werden alle Titelkandidaten noch einige Punkte liegen lassen. Ich erwarte eine spannende Saison.

AnteS.
24.08.2012, 09:28
die Ranglistenplatzierung bei den Taks ist zumindest schon mal sehr gut - ich hatte eigentlich gedacht, dass mir die Umstellung eher hilft, da mein Trainer hinsichtlich der Taktiken mit 5-2-7 in den gespielten Taktiken jetzt nicht die erste Wahl war und ist - war eher ein Notkauf - bisher hat sich die Prognose aber nicht bestätigt

Sei es wie es Sei, dass nächste Spiel findet auf der hoffentlich gut gefüllten Gästehauswiese statt und das wird meine Jungs hoffentlich zu Höchstleistungen treiben.

Viele Grüße

bedenke, der neue trainer der dolgener hat 8/8 in den gespielten taks
und die dritte normale ist glaube ich ne 4er. ich spiele im übrigen ne 4/6.
lok ne 5/7/11 oder so :lol: da sollte ein 21er daheim schon drin sein ;-)

mulei, was los, keine bewerbung für den länderteamchef mehr?

mulei123
24.08.2012, 16:05
mulei, was los, keine bewerbung für den länderteamchef mehr?

Nee, das tue ich mir so schnell nicht noch einmal an. Wir haben aber immerhin schon eine Auswahl bei der Nominierung. Ob sich noch ein Dritter findet?

edit: schon überholt, jetzt sind es 3

xkx2005
24.08.2012, 16:32
....
heute war eh klar! wer denkt bei lok und einer definierten einstellung ein viertel zu bekommen, hat leider den schuss verpasst^^ einzig kathy kriegt vielleicht ein einziges viertel...

@marco: wieviel luft haben denn deine jungs noch im taktiktraining? müsste dann doch langsam dem ende entgegen gehen?

hab schon noch ein wenig luft bei den taktiken. ein, zwei zugekaufte stehen zwar kurz vor der vollendung, aber der großteil des teams hat noch luft. ich trainiere auch nicht nur taktik, sondern eher skills/taktik gemischt., von daher wirds auch noch ne weile dauern, bzw. werden dann wohl bald alle verkauft, so das ich mir darum keine weiteren sorgen machen muss.;-)

bin ganz froh das ich gestern gewinnen konnte. bei punktverlust hätte ich wohl den umbruch sofort und direkt eingeleitet!:lol:

Ja LOK sollte sich dringend mal defensive SKills zulegen. Aber bisher hats ja auch ohne geklappt. Trotzdem wird es diese Saison hoffentlich ein weniger ausgeglichener. Wenigstens gibt es noch ein Team und Ante, die gegen die großen 2 der letzten beiden Saisonen nicht schon vor dem Spiel aufgeben. Diese Spiele werden dann neben dem direkten Duell entscheidend. Vielleicht kann ja sogar Ante trotz Trainingsaufstellung und schwacher Taktik vorne ein Wörtchen mitreden. Bin gespannt.


def-skills war der plan. das musste ich anpassen, da selbst mit starker deff kein blumentopf zu gewinnen ist, wenn ich taktisch hinten bin. praktisch brutus, potsdam und du haben mich vom deff-training abgehalten!:lol: es wäre allerdings auch knapp bezüglich trainerlaufzeit und alter der mannschaft geworden, für taktik hätte ich dann vermutlich gar keine zeit gehabt. ich hatte ja vor dem aufstieg in die buli gehofft, passende defender kaufen zu können, aber das gab es seinerzeit leider nicht in der gewünschten qualität und heute laufen die planungen schon richtung umbruch, so das ich am transfermarkt wohl nicht mehr tätig werde.

mulei123
24.08.2012, 16:38
bedenke, der neue trainer der dolgener hat 8/8 in den gespielten taks
und die dritte normale ist glaube ich ne 4er. ich spiele im übrigen ne 4/6.
lok ne 5/7/11 oder so :lol: da sollte ein 21er daheim schon drin sein ;-)



ok, dann hol ich mir jetzt doch den Lammers (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=422779), habe ja schon 10 % des Kaufpreises beisammen und noch über einen Tag Zeit

yaki
24.08.2012, 20:50
ok, dann hol ich mir jetzt doch den Lammers (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=422779), habe ja schon 10 % des Kaufpreises beisammen und noch über einen Tag Zeit

ja so einen trainer hätte ich mir auch gerne geholt, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden... ja ante in den normalen taks hat er 8-4-8.

macn
24.08.2012, 22:28
Der 2. Spieltag hatte es für mich schon wieder in sich.

Löwenpower bärenstark und mit einem lockeren Erfolg gegen Meppen - Respekt.

Ein wenig enttäuscht bin ich bisher von Havelland. Da geht doch sicherlich noch mehr, oder?

MKnelangen
26.08.2012, 14:14
Der 2. Spieltag hatte es für mich schon wieder in sich.

Löwenpower bärenstark und mit einem lockeren Erfolg gegen Meppen - Respekt.

Ein wenig enttäuscht bin ich bisher von Havelland. Da geht doch sicherlich noch mehr, oder?

Löwenpower gegen Meppen war die erwartet klare Sache. War im Vorjahr im Cup auf neutralem Boden ja schon ein 6:3 bei den Angriffen und nach den beiden taktikstarken Verkäufen, dem Auswärtsspiel und der für Meppen nicht idealen Taktikänderung endet das halt nun bei einem 7:1 bei den Chancen. Nur wäre damals bei idealer Taktikwahl ein 6:6 und Chancengleichheit drin gewesen, während das am Donnerstag schon das Optimum dargestellt hat.

Nun gehts gegen Brutus, da stehen die Chancen auf einen Punktgewinn wohl bei maximal einem Prozent. Wie immer wird aber alles versucht.

Pomme16
27.08.2012, 17:29
Meppens 2. Streich!! Klasse Leistung Mäk! Sehr spannend die Liga.

MKnelangen
27.08.2012, 17:41
Meppens 2. Streich!! Klasse Leistung Mäk! Sehr spannend die Liga.

Ach du liebe Güte, damit war nicht wirklich zu rechnen. 6 Chancen allesamt abgewehrt, dann in der zweiten Hälfte die Taktiken perfekt getroffen und dadurch zwei Viertel knapp vorne. Dann noch bei nem 5-4-1 ein Tor zu erzielen ist natürlich der Jackpot. Aber auch interessant das Brutus auf die beiden bisher besten Torjäger verzichtet hat. Keine Ahnung ob die anderen schlechter sind, vielleicht wurde da aber auch einfach der Per Jasper und dessen Qualität unterschätzt.

Nach den drei Auftaktpartien mit 4 Punkten darzustehen ist auf jeden Fall nicht übel. Das könnten Punkte sein, die die Konkurrenz im Abstiegskampf nicht einfährt. Nun müssen aber auch in den direkten Duellen Punkte her, so auch in den nächsten Spielen auswärts gegen Gerle und die Street Kings. Tja, und dann folgt der dritte Streich zu Hause gegen den dritten Meisterschaftsanwärter. Ante kann schon einmal zu zittern beginnen:lol:

xkx2005
27.08.2012, 21:48
da musste ich heute zweimal hinschauen nach dem einloggen und dem blick auf den tabellenplatz. ein knappes ergebnis in meppen habe ich erwartet, allerdings eher umgekehrt. aber beruhigend zu wissen, das nicht nur die gute alte Lok federn lässt.;-) jetzt bin ich ernsthaft gespannt, wie Ante sich in Meppen schlägt. die löwen anscheinend mit trainingsaufstellung, anders kann ich mir das 3-3-4 auswärts jetzt nicht erklären, denke aber das es bei Ante ohnehin nichts zu holen gibt.

die Good Sheeps auf rang 27 bei den skills und taktisch im 300er bereich. da wächst anscheinend wieder ein starkes team heran, dachte der altmeister ist gar nicht mehr aktiv.;-)

macn
27.08.2012, 21:58
Mäk mit Meppen ist echt der Hammer.

4 Punkte gegen den amtierenden Meister und Vizemeister - Wahnsinn!

Allerdings sind diese Punkte wirklich nicht viel wert, wenn es nicht auch gegen die direkte Konkurrenz klappt. Aber da bin ich nach diesen Coups auch guter Dinge.

Meppen wird die Klasse aus meiner Sicht locker halten. Da lege ich mich mal fest.

Und Marco und seine LOK werden wohl den Titel auch wieder verteidigen können. Jedenfalls mangelt es nicht an Schützenhilfe ...

AnteS.
27.08.2012, 22:10
kennt eigentlich irgendwer von euch den barthelmarkt in oberstimm bei Ingolstadt? :D Deutschlands ältestes volksfest..

weil da bin ich seit Samstag^^ und entsprechend gut voll seit Samstag :D heut früh um 6 gabs die erste mass und seitdem.. ach ich sags lieber net und freu mich, dass ich heut früh noch irgendwie ne trainingsaufstellung hinbekommen hab und grad noch so gut schreiben kann^^ aber dritter der Rangliste suckt und stinkt schon.. wird Zeit, dass ich bald wieder ordentliches zusammenspiele :D

MKnelangen
27.08.2012, 22:39
Mäk mit Meppen ist echt der Hammer.

4 Punkte gegen den amtierenden Meister und Vizemeister - Wahnsinn!

Allerdings sind diese Punkte wirklich nicht viel wert, wenn es nicht auch gegen die direkte Konkurrenz klappt. Aber da bin ich nach diesen Coups auch guter Dinge.

Meppen wird die Klasse aus meiner Sicht locker halten. Da lege ich mich mal fest.

Und Marco und seine LOK werden wohl den Titel auch wieder verteidigen können. Jedenfalls mangelt es nicht an Schützenhilfe ...

Wobei ich an dieser Stelle betonen muss das ich nur die gute Arbeit von c.rave vorübergehend fortführe. Ab der nächsten Saison wird er mit dieser Mannschaft sicherlich kein bisschen schlechter auftreten;-)

Die Klasse locker zu halten ist schon eine recht gewagte Aussage, da reicht schon ein Blick auf die Chancenverhältnisse in den ersten drei Spielen. Gegen Lok heim 4:6, gegen Löwenpower auswärts 1:7 und gegen Brutus zu Hause 3:6. Trotz zweier Heimspiele also ein Chancenverhältnis von 8:19. Damit daraus dann 4 Punkte werden braucht man auch einiges an Glück. Glück muss man sich aber auch verdienen, mit den gähnend langweiligen extremen Trainingsaufstellung wie bspw. heute von Löwenpower gewinnt man halt selbst mit viel Glück keinen Blumentopf. Verstehe daher nicht wieso so viele Leute Spiele schon im Voraus abschenken. Ein Unentschieden kann man immer ermauern und wenn es dann wie heute läuft dann gurkt man vorne sogar noch einen rein.:lol:

@Sven: Da lässt der Alkohol scheinbar sogar die smileybefreite Zone vergessen:-o

AnteS.
28.08.2012, 09:43
@Sven: Da lässt der Alkohol scheinbar sogar die smileybefreite Zone vergessen:-o

haha, sicher tut er dass :lol: lasse mir seit letzter woche keine signaturen mehr anzeigen und hatte den quatsch schon wieder völlig vergessen. aber ganz ehrlich, ich habs probiert, ein forumsbeitrag ohn smileys ist ganz, ganz schwer und wenn man bei klarem verstand ist, auch völliger nonsens :D hatte nur die letzten wochen keinen bedarf an lächelnden lustigen gesichtern ;-) aber wie gesagt, da richtet der alkohol auch mal gutes an :lol:

hoffentlich vergess ich auch ganz schnell, dass ich grad 960k in ein tl investiert habe :D schweizer, wir kommen ab freitag zu euch und dann gehts rund :mrgreen:

Coppelius
28.08.2012, 18:41
Sven, vielleicht kannst die Info auch brauchen:



@Kamil: wenn du heute schon so "redselig" bist :lol:, vielleicht magst mir dann eine Frage noch beantworten:
Ist es beim Taktiktraining wichtig, dass die entsprechende Taktik im Spiel auch gespielt wurde bzw. die zu trainierenden Spieler in dieser Taktik auch eingesetzt wurden?
Ist nämlich ein bissl eine Krux, dass man ja eigentlich gern die besten Spieler in der Taktik aufstellen möchte, um nen hohen Takikwert zu erhalten, andererseits die Spieler, die eh schon hinterherhinken, dann evtl. noch schlechter trainiert werden in der entsprechenden Taktik...

Kamils Antwort: nein

xkx2005
28.08.2012, 19:07
Sven, vielleicht kannst die Info auch brauchen:

Zitat von Coppelius http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1064221#post1064221)
@Kamil: wenn du heute schon so "redselig" bist :lol:, vielleicht magst mir dann eine Frage noch beantworten:
Ist es beim Taktiktraining wichtig, dass die entsprechende Taktik im Spiel auch gespielt wurde bzw. die zu trainierenden Spieler in dieser Taktik auch eingesetzt wurden?
Ist nämlich ein bissl eine Krux, dass man ja eigentlich gern die besten Spieler in der Taktik aufstellen möchte, um nen hohen Takikwert zu erhalten, andererseits die Spieler, die eh schon hinterherhinken, dann evtl. noch schlechter trainiert werden in der entsprechenden Taktik...



Kamils Antwort: nein



:-D;-) - kann man so und so verstehen.

Coppelius
28.08.2012, 19:11
:-D;-) - kann man so und so verstehen.

Stimmt, aber ich hab blöd zitiert :oops: :lol:. Sein Statement war eindeutig - ich hoffe nur, der Kamil kennt sich noch voll aus hier bei dbdt ;-).

AnteS.
28.08.2012, 19:39
Sven, vielleicht kannst die Info auch brauchen:

sei unbesorgt, ich habe die Antwort schon wohlwollend mitgelesen letzte Woche :wink:

ich vertrau da jetzt aber mal so lange drauf, bis ich wirklich darauf angewiesen bin^^ ab saisonhälfte werde ich schon schauen müssen, wie ich am wenigsten beim taktiktraining verschenken werde :roll:

Chris1860
29.08.2012, 00:04
kennt eigentlich irgendwer von euch den barthelmarkt in oberstimm bei Ingolstadt? :D Deutschlands ältestes volksfest..

weil da bin ich seit Samstag^^ und entsprechend gut voll seit Samstag :D heut früh um 6 gabs die erste mass und seitdem.. ach ich sags lieber net und freu mich, dass ich heut früh noch irgendwie ne trainingsaufstellung hinbekommen hab und grad noch so gut schreiben kann^^ aber dritter der Rangliste suckt und stinkt schon.. wird Zeit, dass ich bald wieder ordentliches zusammenspiele :D

Mist...hätt ich doch blos mal am WE ins Ligaforum geschaut:doh: ich war auch auf Barthelmarkt!:prost: wohne nur 20km entfernt...

Pomme16
29.08.2012, 08:23
Mist...hätt ich doch blos mal am WE ins Ligaforum geschaut:doh: ich war auch auf Barthelmarkt!:prost: wohne nur 20km entfernt...

Schade, da hättet ihr euch ja gemeinsam betrinken können! :prost:

Bei mir gehts morgen wiedermal in meine zweite Heimat. Zum Spirit Festival nach Niedergörsdorf. 850km Fahrt liegen vor mir. Was man sich nicht alles antut für eine geile Party mit klasse Bands.

Glaube kaum dass hier jmd von euch auch da sein wird oder?

Stiffler
30.08.2012, 00:18
Schade, da hättet ihr euch ja gemeinsam betrinken können! :prost:

Bei mir gehts morgen wiedermal in meine zweite Heimat. Zum Spirit Festival nach Niedergörsdorf. 850km Fahrt liegen vor mir. Was man sich nicht alles antut für eine geile Party mit klasse Bands.

Glaube kaum dass hier jmd von euch auch da sein wird oder?

Kommt drauf an:

Welche Bands

und

Wo ist nochmal Niedergörsdorf :nachdenken:

Ansonsten neigen wir schon zu spontanen Ausflügen :-P
Bei uns startet morgen das Karpfhamer Fest. Bayerns 3. größtes Volksfest nach dem Oktober- und Gäubodenfest ;-)

Löwentreu
30.08.2012, 06:16
Kommt drauf an:

Welche Bands

und

Wo ist nochmal Niedergörsdorf :nachdenken:

Ansonsten neigen wir schon zu spontanen Ausflügen :-P
Bei uns startet morgen das Karpfhamer Fest. Bayerns 3. größtes Volksfest nach dem Oktober- und Gäubodenfest ;-)

Guada Witz, do homa glacht!:bounce:

Gruß
Löwentreu;-)

Stiffler
30.08.2012, 18:07
Nimmt man als Bemessungsgrundlage die Besucher, dann:

Daten und Fakten (Stand 2006) [Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Karpfhamer_Fest&action=edit&section=6)]

Besucher:ca. 400.000Sitzplätze:ca. 24.567Fläche des Vergnügungsparks:23.456 m²Fläche der Ausstellung (Freigelände):40.000 m²Fläche der Ausstellung (Hallen):5.000 m²Fläche der Parkplätze:50.000 m²Festhallen:6Brauereien:4Schausteller:35Ausstelle r:ca. 400
Die Stadt Bad Griesbach bezeichnet das Karpfhamer Fest als das drittgrößte Volksfest Bayerns.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Karpfhamer_Fest#cite_note-0) Zahlreiche Veröffentlichungen von Presse und Fremdenverkehrsorganisationen schließen sich dem an. Kritiker wenden jedoch ein, es sei nicht definiert, wonach sich die Größe eines Volksfestes bemessen lässt, und lehnen daher solche Angaben ab.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karpfhamer_Fest

Bitte gerne :yo:

Aber im Grunde isses mir auch Schnurzpiep, hatte nur grad Lust und Zeit :lol:

macn
30.08.2012, 18:28
Mäk und Meppen nun auf Platz 3.

Dabei nach 4 Spielen 7 Punkte im Sack. Für mich sieht das weiterhin sehr gut aus in Sachen Klassenerhalt ...;-)

MKnelangen
30.08.2012, 18:42
Mäk und Meppen nun auf Platz 3.

Dabei nach 4 Spielen 7 Punkte im Sack. Für mich sieht das weiterhin sehr gut aus in Sachen Klassenerhalt ...;-)

Joa, so langsam sieht's tatsächlich vielversprechend aus. 3 ganz ganz wichtige Punkte. Lustigerweise erneut der Gegner mit nem Chancenplus von 6:4. Damit nun über die 4 Partien hinweg ein Chancenverhältnis von 12:25, das zu einem Torverhältnis von 7:7 und 7 Punkten führt. Ungewöhnliche Zahlen aber mir sollen sie Recht sein. c.rave hat auch das Double von mir gefordert, da dürfen nicht unnötig Punkte liegen gelassen werden:lol:

mulei123
31.08.2012, 15:21
Joa, so langsam sieht's tatsächlich vielversprechend aus. 3 ganz ganz wichtige Punkte. Lustigerweise erneut der Gegner mit nem Chancenplus von 6:4. Damit nun über die 4 Partien hinweg ein Chancenverhältnis von 12:25, das zu einem Torverhältnis von 7:7 und 7 Punkten führt. Ungewöhnliche Zahlen aber mir sollen sie Recht sein. c.rave hat auch das Double von mir gefordert, da dürfen nicht unnötig Punkte liegen gelassen werden:lol:

Ich habe es diese Saison bisher geschafft, aus 12 Chancen einen ganzen Treffer zu generieren. Das wird sich gegen Meppen voraussichtlich auch nicht großartig ändern.

Mag.Schneckerl
31.08.2012, 18:15
Hey MKnelangen was ist eigentlich aus deiner Österreich Mission geworden? Man findet dich auch nicht mehr im Spiel, nur mehr im Forum...

macn
03.09.2012, 17:57
LOK und Brutus marschieren weiter, Ante folgt langsam und Mäk punktet mit Meppen weiter.

Diesmal war die Punkteausbeute im direkten Konkurrenztreffen allerdings wohl nicht so hoch wie gewünscht, oder?

MKnelangen
03.09.2012, 19:59
Ich habe es diese Saison bisher geschafft, aus 12 Chancen einen ganzen Treffer zu generieren. Das wird sich gegen Meppen voraussichtlich auch nicht großartig ändern.

Du solltest Recht behalten, habe auch tatsächlich drauf spekuliert das du mal wieder die Bude nicht triffst und die Meppener dann vorne einen reinduseln, aber gegen deine defensiven Taktiken wurde es schwer durchzukommen. Bei der Taktikwiederholung im letzten Viertel wären die Chancen vielleicht besser gewesen, mit dem Punkt auswärts gegen einen direkten Konkurrenten kann man hier in Meppen aber natürlich sehr gut leben. Zumal man nicht wirklich von einem verdienten Punktgewinn sprechen kann;-)

Hey MKnelangen was ist eigentlich aus deiner Österreich Mission geworden? Man findet dich auch nicht mehr im Spiel, nur mehr im Forum...

Die ist beendet, habe aus unterschiedlichen Gründen mit diesem Manager aufgehört und mache nur derzeit noch eine längere Urlaubsvertretung. Näheres zu den Gründen kannst du irgendwo im Off-Topic finden, gibt da nen Thread "Wo ist Mäk";-)

LOK und Brutus marschieren weiter, Ante folgt langsam und Mäk punktet mit Meppen weiter.

Diesmal war die Punkteausbeute im direkten Konkurrenztreffen allerdings wohl nicht so hoch wie gewünscht, oder?

Du hast ja immer Erwartungen...:shock:

Das Meppener Ziel heißt Klassenerhalt und ein Punkt auswärts gegen einen direkten Konkurrenten ist da sicherlich eher ein gewonnener als zwei verlorene Punkte. Der Spielbericht bestätigt das ja auch, 0:8 Chancen für den Gegner sprechen eine sehr sehr deutliche Sprache. So gesehen war in der Partie auch einfach überhaupt nichts weiter drin, auch wenn ich im Vorfeld vielleicht auf 1-2 Chancen spekuliert hatte. Schlussendlich aber stellt der Punkt das Maximum dar und ist im Abstiegskampf unheimlich wichtig.:-)

Interessant wird jetzt sicher die Partie gegen den Sven, auch wenn die Chancen wie schon gegen Brutus nahe null tendieren. Aber wir wissen ja alle wie die Partie endete:lol:

PS: Chancenverhältnis 12:33:-?

AnteS.
03.09.2012, 19:59
LOK und Brutus marschieren weiter, Ante folgt langsam und Mäk punktet mit Meppen weiter.

Diesmal war die Punkteausbeute im direkten Konkurrenztreffen allerdings wohl nicht so hoch wie gewünscht, oder?

welches direktes Konkurrenztreffen? ich denke, die 4 abstiegsränge sind wohl oder übel vergeben :-? der gute
mulei kämpft zwar, aber da fehlte heute auch das quäntchen glück gegen den Per Kasper... lächerlich eigentlich!

die fighters daweil mit 3 Niederlagen hintereinander. hoffe ich kann da noch eine nachlegen. bei mir wirds dafür nun interessant nächsten spieltag! das dritte schwere auswärtsspiel der Vorrunde und das Primärziel muss lauten dem Kasper mindestens zwei, besser drei Bommeln von der Mütze zu ballern und dann ist Schotten dicht! wenn das klappt, können wir uns über mehr Gedanken machen. Aber um Lok und Brutus kümmern wir uns erst in der zweiten Saisonhälfte. Wenigstens die Fighters hab ich daheim. Chris wird aber auch nochmal unangenehm auswärts :-?

MKnelangen
03.09.2012, 20:15
...

Der Sven ist ja User des Monats geworden...:shock: Da hatte die Jury bei der Abstimmung wohl schon einiges intus, ne Quatsch, selbstverständlich Glückwunsch zu diesem "bedeutenden" Preis:lol:

Wann und wo gibst du dafür einen aus?

PS: Mach den Jasper nicht schlecht, sonst ist er am Donnerstag böse:evil:

macn
03.09.2012, 20:22
Die ist beendet, habe aus unterschiedlichen Gründen mit diesem Manager aufgehört und mache nur derzeit noch eine längere Urlaubsvertretung. Näheres zu den Gründen kannst du irgendwo im Off-Topic finden, gibt da nen Thread "Wo ist Mäk";-)


Oh, Du hast ganz aufgehört? Das überrascht mich nun aber auch und die Gründe interessieren mich ebenfalls.

Den angegebenen Thread finde ich übrigens mit der Suche nicht, auch nicht, wenn ich nur das Schlüsselwort "Mäk" eingebe. Bin ich mal wieder zu blöd, oder wo ist er? Bzw., wenn es ihn nicht mehr gibt, warum hast Du die Mission abgebrochen? Ich hatte mir ja schon vorgenommen, immer mal mit einem Auge zu schauen, wie es denn so läuft. Da Dein Team aktuell auf Platz 1 liegt, bin ich davon ausgegangen, dass alles noch im Soll ist ...

AnteS.
03.09.2012, 20:50
Der Sven ist ja User des Monats geworden...:shock:

:shock: so dacht ich auch grad :lol: gut das du es mir gesagt hast, sonst hätte ich
das erst wieder in 1-2 wochen mitbekommen :-? für meine "lahme" spielweise
müsste ich eigentlich den titel "teamchef der dekade" oder so bekommen :lol:

den Kasper hab ich schon eingelullt :th_alc:
hab ihn gestern zufällig bei der Preisverleihung getroffen :lol:

mulei123
04.09.2012, 17:09
Wie erwartet wurden wieder mal alle Chancen versemmelt. Nun habe ich einen Treffer aus 20 Chancen. Das muss mir erst einmal jemand nachmachen.

AnteS.
06.09.2012, 16:51
ich gebe zu, ich bin auf das heutige match arg gespannt! :-D

mäc.rave startet mit ner 541 und ich mit ner 451 mit echtem stürmer

es deutet darauf hin, das mäk wie gewohnt auf halbzeit 2 setzt. ich
setze wie gewohnt auf halbzeit 1 und werde nur 3 stärkere vts in hz2
einwechseln. wie gesagt, extra für Per Kasper heute Alois Gauss im Sturm
obwohl er damit nicht gut für den letzten TL-Tag präpariert ist :-?

für diesen einsatz erhoffe ich mir aber tatsächlich 3 Punkte!

PS: gut, schon mal 2 Chancen versemmelt. Ich hasse diesen Kasper!!!

PPS: :hurt::hurt::hurt:

Chris1860
06.09.2012, 17:06
ich gebe zu, ich bin auf das heutige match arg gespannt! :-D

mäc.rave startet mit ner 541 und ich mit ner 451 mit echtem stürmer

es deutet darauf hin, das mäk wie gewohnt auf halbzeit 2 setzt. ich
setze wie gewohnt auf halbzeit 1 und werde nur 3 stärkere vts in hz2
einwechseln. wie gesagt, extra für Per Kasper heute Alois Gauss im Sturm
obwohl er damit nicht gut für den letzten TL-Tag präpariert ist :-?

für diesen einsatz erhoffe ich mir aber tatsächlich 3 Punkte!

PS: gut, schon mal 2 Chancen versemmelt. Ich hasse diesen Kasper!!!

PPS: :hurt::hurt::hurt:


riecht stark nach Unentschieden. Bei mir siehts aktuell besser aus...allerdings hab ich nur noch 10 Mann aufm Feld:-?

MKnelangen
06.09.2012, 17:07
PPS: :hurt::hurt::hurt:

:lol::lol::lol:

PS: Wie du siehst heute nicht volle Power in Halbzeit 2, hast aber so oder so noch genügend Chancen die Partie zu gewinnen;-)

edit: 3mal den Konter vermieden... Mehr ist wahrscheinlich nicht drin...

AnteS.
06.09.2012, 17:10
riecht stark nach Unentschieden. Bei mir siehts aktuell besser aus...allerdings hab ich nur noch 10 Mann aufm Feld:-?

irgendwas ist da anders/komisch :-? mac.rave mit einem "guten" zweiten
1/4 oder mein KPS ist auf Grund der Trainer-4 wirklich derart unterirdisch :shock:

auf alle Fälle mal 3 Angriffe für mäk, aber keine Chancen. jetzt wird erst mal
gewechselt. vielleicht/hoffentlich hat mäk einfach nur auf meine typische
spielweise reagieren wollen. ansonsten könnte das jetzt böse werden :-(

PS: aha, da kam schon die einschränkung :lol:

AnteS.
06.09.2012, 17:24
gut, 2 Chancen noch.. vielleicht.. das ist jetzt meine schwächste taktik :-?
da kann es auch sein, dass der unterschied für mehr nicht ausreicht..

aber wenn alois gauss nicht gegen den kasper ausreicht, wer soll es
dann in Deutschland machen, wenn du kein off-taks wie marco hast :-(

xkx2005
06.09.2012, 17:29
ich glaubs nicht - ne rote karte für meinen guten Rod und ich spiel noch nicht mal hart.:-?


meppen - wettmafia 0-0

auf dieses spiel war ich auch sehr gespannt, vor allem weil brutus da verloren hat und ich auf selbiges ergebnis für die wettmafia hoffe.:becky::becky::becky:

mulei123
06.09.2012, 17:31
ich glaubs nicht - ne rote karte für meinen guten Rod und ich spiel noch nicht mal hart.:-?




Aber wenn der doch meinen Patrick gehauen hat.

Chris1860
06.09.2012, 17:32
gut, 2 Chancen noch.. vielleicht.. das ist jetzt meine schwächste taktik :-?
da kann es auch sein, dass der unterschied für mehr nicht ausreicht..

aber wenn alois gauss nicht gegen den kasper ausreicht, wer soll es
dann in Deutschland machen, wenn du kein off-taks wie marco hast :-(

Naja...der Gauss wird auch nicht fitter im Laufe des Spiels...gegen Meppen muss man einfach früh den Sack zumachen...siehe 2.Spieltag;-)

AnteS.
06.09.2012, 17:34
auf dieses spiel war ich auch sehr gespannt, vor allem weil brutus
da verloren hat und ich auf selbiges ergebnis für die wettmafia hoffe.:becky::becky::becky:

hmpf... 6:6 Angriffe -> 0:6 Chancen -> Ergebnis 0:0

da werde ich wohl mal ein paar meiner "Leute" in den Ems-Kreis schicken :-x

@chris: gauss hatte alle 3 chancen im ersten viertel, aber 451 reicht da offensichtlich nicht aus...
im rückspiel daheim gibts mit taktikplus und 352 in optimalaufstellung auch ne packung! du musst
dich da auch erst mal auswärts beweisen. und das wird nicht einfach :wink:

xkx2005
06.09.2012, 17:35
Aber wenn der doch meinen Patrick gehauen hat.

der hat ihn sicherlich ernsthaft provoziert....:lol:

zumindest hat Ante ebenfalls punkte liegen gelassen, damit kann ich leben.:mrgreen:

MKnelangen
06.09.2012, 17:47
hmpf... 6:6 Angriffe -> 0:6 Chancen -> Ergebnis 0:0

da werde ich wohl mal ein paar meiner "Leute" in den Ems-Kreis schicken :-x

@chris: gauss hatte alle 3 chancen im ersten viertel, aber 451 reicht da offensichtlich nicht aus...
im rückspiel daheim gibts mit taktikplus und 352 in optimalaufstellung auch ne packung! du musst
dich da auch erst mal auswärts beweisen. und das wird nicht einfach :wink:

Das 4-5-1 war da sicherlich nicht gerade optimal um den Per zu überwinden. Mit nem zweiten Stürmer hättest du sicherlich bessere Chancen gehabt. Aber hab dich ja gewarnt das du den Per nicht reizen solltest, der ist immer mal für solche Spiele gut. 0:6 Chancen und 0:0 ist natürlich wieder das Optimum, an das ich im Vorfeld nicht wirklich glauben konnte. So aber sind das gefühlte drei Punkte und alle Meisterfavoriten haben in Meppen Punkte gelassen. Bin mal gespannt ob sich dort noch irgendwer einen Dreier holen kann.;-)

PS: 12:39 Chancenverhältnis:lol:

macn
06.09.2012, 17:47
Mäk und Meppen wieder mit einem Punkt gegen einen der Großen. Das ist schon normal inzwischen.

Aber der Jasper ist wirklich der Wahnsinn. Zu meinem Schrecken habe ich gesehen, dass er auch noch der Ländertorwart von Hamburg usw. ist und ich damit in meinem Debüt mit NRW auch vor diesem fast Unbezwingbaren stehe.

Damit sind die Hoffnungen auf einen guten Einstand schon deutlich geschrumpft, da die Stürmer in NRW leider keine echten Granaten sind, was die Erfahrung angeht ...

Chris1860
06.09.2012, 17:52
hmpf... 6:6 Angriffe -> 0:6 Chancen -> Ergebnis 0:0

da werde ich wohl mal ein paar meiner "Leute" in den Ems-Kreis schicken :-x

@chris: gauss hatte alle 3 chancen im ersten viertel, aber 451 reicht da offensichtlich nicht aus...
im rückspiel daheim gibts mit taktikplus und 352 in optimalaufstellung auch ne packung! du musst
dich da auch erst mal auswärts beweisen. und das wird nicht einfach :wink:

gegen mäk bin ich immer besonders motiviert;-):-P

MKnelangen
06.09.2012, 17:57
gegen mäk bin ich immer besonders motiviert;-):-P

Muss an dem doppelten 4:0 in meiner Meistersaison liegen...8-)

PS: In der Rückrunde wird das mit Meppen sicherlich ein etwas anderes Spiel, da wird es zumindest deutlich enger als noch in der Hinrunde. Gewinnen kannst du aber auch da, hast derzeit ne so starke Truppe wie wohl noch nie;-)

Chris1860
06.09.2012, 18:26
Muss an dem doppelten 4:0 in meiner Meistersaison liegen...8-)

PS: In der Rückrunde wird das mit Meppen sicherlich ein etwas anderes Spiel, da wird es zumindest deutlich enger als noch in der Hinrunde. Gewinnen kannst du aber auch da, hast derzeit ne so starke Truppe wie wohl noch nie;-)

Ja mein Team steht aktuell nicht schlecht da...werd auch noch etwas aufrüsten...für ganz oben wirds aber wohl nie reichen...

General_H
06.09.2012, 21:45
Ja mein Team steht aktuell nicht schlecht da...werd auch noch etwas aufrüsten...für ganz oben wirds aber wohl nie reichen...


Ich denke, das Potenzial ist vorhanden. Ist halt die Frage, wer wann einen Umbruch macht. Gehört halt auch Glück dazu Meister zu werden.

Pomme16
06.09.2012, 22:36
Also was Meppen da gegen die großen leistet ist schon sehr stark. Warum nicht gegen alle anderen auch? Liga spannend halten? Auch wenn die Löwen stark sind, haben sie heuer noch keine Chance auf den Titel. Aber wenn LOK und Brutus nächste Saison umbauen und der Ante noch nicht voll spielt, dann ist der Titel da vielleicht drin.

Weiterhin eine spannende Saison wünsche ich. Ich komme wieder, keine Frage.

AnteS.
07.09.2012, 00:08
Also was Meppen da gegen die großen leistet ist schon sehr stark. Warum nicht gegen alle anderen auch? Liga spannend halten? Auch wenn die Löwen stark sind, haben sie heuer noch keine Chance auf den Titel. Aber wenn LOK und Brutus nächste Saison umbauen und der Ante noch nicht voll spielt, dann ist der Titel da vielleicht drin.

hää? verstehe die frage nicht? mäk schreibt doch selber, dass meppen im rückspiel für die löwen ein ganz anderer gegner wird... meppen zehrt in der vorrunde gegen die "drei" einfach ganz unheimlich vom heimvorteil ;-) wenn der taktische unterschied größer wird, kann da auch ein Per von Kasper nichts mehr ausrichten! und lok und brutus werden daheim kein viertel mehr abgeben ;-)

und nächste saison hab ich hoffentlich endlich so was wie einen trainer und 2 voll spielbare taktiken! dann gibts keine ausreden mehr! (ausser ein tl und ne 334 :lol:)

@mäk: joa, ein 352 hätte mir evtl. heute ein tor bescheren können, aber derart fahrlässig wollte ich mit dem training heute nicht umgehen(regt mich schon auf, hoffe gauss knüpft an alte tage an und trainiert trotzdem def). das hätten zwar heute meine big-points werden können (insofern kann ich marcos freude nachvollziehen), aber dazu muss ich noch ganz andere hürden diese saison nehmen.. ich stelle fest, meppen liegt mir ganz gut und eine auswärtstaktik von 19/18 ist für mich die überraschung des tages :-) damit kann ich schon mal sehr gut leben und werde weiter an mir arbeiten. desweiteren gefällt mir die erhebliche skillüberlegenheit. da kann bisher nur einer mithalten :-?

@chris: dran bleiben! ich habe deine neue stürmerverpflichtung gesehen. der kann schon was ;-) irgendwann sinds nur noch nuancen ;-)

Mane17
07.09.2012, 00:15
desweiteren gefällt mir die erhebliche skillüberlegenheit. da kann bisher nur einer mithalten :-?



wer sollte da mit Dir mithalten können? :shock::shock::shock:

AnteS.
07.09.2012, 00:26
wer sollte da mit Dir mithalten können? :shock::shock::shock:

ansatzweise kann es marco. offensiv und mittelfeldskills sind wir ziemlich ebenbürtig, aber nicht defensiv. dazu passen seine taks leider nicht. ich kenne ja sein team. das mf und die stürmer sind schon fein. alle relevanten skills voll und 80+ und das reicht erst mal aus. kathy spielt insbesondere auf grund ihrer sehr guten taks immer oben mit. skilltechnisch liegt da aber glaub ich doch ein gutes stück dazwischen und der vorsprung in den taks schwindet. chris kenne ich nur von einigen transfers. und letztlich sind die c-skills wohl wirklich nur in ausnahmefällen interessant. defensiv eher allround, offensiv nur ganz speziell. raimund paus heute zb. mit einem abschluss als innenverteidiger...

Mane17
07.09.2012, 00:37
ansatzweise kann es marco. offensiv und mittelfeldskills sind wir ziemlich ebenbürtig, aber nicht defensiv. dazu passen seine taks leider nicht. ich kenne ja sein team. das mf und die stürmer sind schon fein. alle relevanten skills voll und 80+ und das reicht erst mal aus. kathy spielt insbesondere auf grund ihrer sehr guten taks immer oben mit. skilltechnisch liegt da aber glaub ich doch ein gutes stück dazwischen und der vorsprung in den taks schwindet. chris kenne ich nur von einigen transfers. und letztlich sind die c-skills wohl wirklich nur in ausnahmefällen interessant. defensiv eher allround, offensiv nur ganz speziell. raimund paus heute zb. mit einem abschluss als innenverteidiger...

ja aber das ist aber auch an Marco sein problem wenn er Taktisch nicht überlegen ist dann schepperts hinten drin :-?
Du wennst Taktisch unterlegen bist kannst auch mal die Null halten 8-)

MKnelangen
07.09.2012, 00:53
Also was Meppen da gegen die großen leistet ist schon sehr stark. Warum nicht gegen alle anderen auch? Liga spannend halten?

Ach Pomme, wie kommst du denn auf solche Ideen? Ich kann dir versichern das Meppen bisher nicht ein einziges Spiel hergeschenkt hat oder massiv schwächer aufgestellt hat als in den anderen Partien. Es werden zwar alle 20 Spieler regelmäßig eingesetzt, allerdings stehen immer etwa gleich starke Mannschaften auf dem Feld. Alles andere wäre auch ziemlich unsinnig, da der Klassenerhalt weiterhin kein Selbstläufer wird, auch wenn die derzeitige Ausgangslage positiv ist.

Wieso du da eine Diskrepanz vermutest ist mir nicht ganz klar, ich verdeutliche dir aber gerne die Ausgangslage. Die Spiele gegen die 3 Topteams waren allesamt Heimspiele, welche aufgrund des Meppener Trainers und dem Taktikrückstand von immensem Wert sind, während die anderen 3 Partien allesamt auswärts stattfanden. Insofern waren die Ausgangslagen hier gänzlich unterschiedliche. Außerdem empfinde ich 4 Punkte aus 3 Auswärtspartien alles andere als miserabel.;-)

Nun gerne noch kurz etwas zu den einzelnen Spielen:

Lok: Hier war im Vorfeld klar das es spannend wird, da die Lok mit den offensiven Taktiken dem Meppener Team extrem entgegen kommt. Am Ende standen 4:6 Chancen und ein 3:3, sowie eine etwas merkwürdige Bewertung der Lok in Halbzeit 2.

Löwenpower: Im Vorjahr im Cup gab es schon auf neutralem Boden eine Pleite, nach der Taktikumstellung und auswärts waren die Chancen jetzt nochmals schlechter. In dem Spiel habe ich dann wahrscheinlich auch noch die falsche Formation gewählt und so endete es klar mit 1:7 Chancen und 0:2. Geschont wurde da aber keineswegs, wie auch die beste Skillplatzierung der Saison beweist. Auswärts gegen die wahrscheinlich derzeit viertstärkste Mannschaft Deutschlands kann man aber wohl durchaus mal verlieren...

Brutus: Bei dem Spiel muss ich jetzt ein wenig raten, glaube aber das Brutus sich hier einfach ein wenig verzockt hat. Die beiden besten Torschützen des Teams saßen auf der Bank, was letztlich zu einem katastrophalen 7er Angriffswert führte. Hinzu kam ein schwacher Verteidigungswert von 8 und so die Möglichkeit für Meppen die Partie mit 1:0 zu gewinnen trotz 2:6 Chancen. Ich vermute hier, dass man sich nicht über die Stärke von Per Jasper im Klaren war nach 5 Gegentoren in den ersten beiden Partien, kann mich aber auch täuschen. Vielleicht klärt da ja noch jemand auf...

Hier kann ich auch einen kleinen "Beweis" bringen das nicht gänzlich voll aufgestellt wurde. In dem Spiel wurde der mit Abstand schwächste Meppener eingesetzt, ich hoff jetzt mal das der c.rave nichts dagegen hat das ich ihn poste::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1429301&code=de22d2af86b4d5a71df07b89ee29cc6e

Gerle: Bei dem Auswärtsspiel gibt es sicherlich wenig zu meckern, bei drei erreichten Punkten. Im Großen und Ganzen das erwartet knappe Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. 2 Gegentore in Halbzeit 1 und 3 eigene Tore in Halbzeit 2. Unterm Strich kann man damit auswärts bei 4:6 Chancen sicher sehr gut leben.

StreetKings: Auch hier wieder ein Auswärtsspiel, in dem Fall aber viel wichtiger: Ein defensiver Gegner mit sicherlich besseren Skills. Hier habe ich sogar auswärts voll auf Risiko gespielt um womöglich zu gewinnen, allerdings war selbst im 3-5-2 kein Durchkommen bei taktischer Überlegenheit und die StreetKings kamen sogar per Konter zu einer Chance. Insofern einfach hier umgekehrte Vorzeichen zum Spiel gegen die Lok. Folge: 0:8 Chancen und ein glückliches 0:0.

Wettmafia: Tja, was soll man zu dem Spiel sagen... Ein wenig was hatte es vom Spiel gegen die StreetKings, aufgrund der offensiven Harmlosigkeit. Dieses Mal aber auch der Zurückhaltung geschuldet, allerdings fraglich ob man mit offensiverer Ausrichtung mehr Erfolg gehabt hätte. Auf jeden Fall war der Gegner einfach skilltechnisch in anderen Sphären und so war die logische Folge das Chancenverhältnis von 0:6. Profitiert wurde dann wohl vom 1-Stürmer-System vom Sven, das zu wenig Durchschlagskraft entwickeln konnte um Jasper zu überwinden.

Zusammengefasst sehe ich auswärts maximal einen Punkt mehr der drin gewesen wäre, mit viel viel Glück und anderer Formation gegen die Löwen. Zu Hause hingegen hätte es gegen die Lok durchaus einen Dreier geben können mit noch ein wenig Glück mehr. Auf jeden Fall erkenne ich da keine wirkliche Diskrepanz und wenn dann ist sie eher den Fehlern des Gegners (schwächere bzw. 1-Stürmer) und vor allem dem Heimvorteil geschuldet.

PS: Oh man, einer der Jungs hat schon ne Gelbsperre. Ich glaub, das hab ich zuvor noch nie hinbekommen mit jemandem drei gelbe Karten einzusammeln:-o

AnteS.
07.09.2012, 10:07
haha :lol: der Mäk :D kommt die alte Sucht durch? halb 1 in der Nacht so ein Text? :-o tststs :mrgreen:
lange Rede, kurzer Sinn - Meppen spielt am Limit, zu mehr wirds leider nicht reichen ;-)

Hier kann ich auch einen kleinen "Beweis" bringen das nicht gänzlich voll aufgestellt wurde. In dem Spiel wurde der mit Abstand schwächste Meppener eingesetzt, ich hoff jetzt mal das der c.rave nichts dagegen hat das ich ihn poste::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f07b89ee29cc6e (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1429301&code=de22d2af86b4d5a71df07b89ee29cc6e):auslachen:: auslachen:

tut mir leid jungs, aber ich muss es machen. mein schwächster und einziger Spieler unter 100 Skills (wird aber
noch in DE und TA die nächsten beiden Einheiten steigen) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971829&code=dda8566069b079e7abbf2360793c252b

und so sieht ein erfolgreicher Abschluss des Trainingslagers am heutigen Tage aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827947&code=e578615bd9fceb66dfce62e289499bb3 :love:

Raimund my Love :love:

MKnelangen
07.09.2012, 11:11
haha :lol: der Mäk :D kommt die alte Sucht durch? halb 1 in der Nacht so ein Text? :-o tststs :mrgreen:
lange Rede, kurzer Sinn - Meppen spielt am Limit, zu mehr wirds leider nicht reichen ;-)



Lag wohl ein wenig an dem Spiel gegen dich, das für mich durchaus eine besondere Wertigkeit besitzt. Da habe ich mich mal sehr auf das Spiel gefreut und auch über das Unentschieden.;-)

Ansonsten ist meine Lust eher ziemlich am Nullpunkt, von Sucht bin ich also wohl derzeit weit entfernt. Bin ziemlich froh das Amt in einem Monat wieder abzugeben und werd versuchen mit Minimalaufwand dem c.rave ne gute Ausgangsposition für die kommenden Saisonen zu bereiten.

PS: Meppen spielt wirklich am Limit, der Trainer ist dort halt irgendwie Fluch und Segen zugleich:-?

Stiffler
07.09.2012, 13:26
Wie formulierte es ein Freund und guter Bekannter:

"was mich an diesem Spiel ein wenig stört ist dass ständige vergleichen wer den längsten hat"

Wobei dass es bei manch einer Diskussion darum gehen sollte, wer die meisten hat ;-)

Mich wundert wie man so den Überblick behalten kann... :-?

In diesem Sinne, wir melden uns in etwa einem Monat wieder :lol:

Pomme16
07.09.2012, 13:31
Wow ein kleiner Satz und hier gehts richtig zur Sache. So ist das schön.

Wollte eigentlich niemanden angreifen bzw niemanden unterstellen nicht voll zu spielen. Muss ehrlich sagen, ich habe die Spiele nicht so genau analyisert. Wird wohl in der Tat mit den Faktoren Heimvorteil und Glück zusammenhängen.

Sorry Jungs, die ganze Aufregung umsonst. wollte lediglich sehen, ob ihr noch am Leben seid. ;-)

So jetzt noch 4 Stunden arbeiten, dann ist endlich wieder Wochenende!! Leider ohne Fussball bzw mit langweiligen Quali-Spielen.

Pomme16
07.09.2012, 13:32
Wie formulierte es ein Freund und guter Bekannter:

"was mich an diesem Spiel ein wenig stört ist dass ständige vergleichen wer den längsten hat"

Wobei dass es bei manch einer Diskussion darum gehen sollte, wer die meisten hat ;-)

Mich wundert wie man so den Überblick behalten kann... :-?

In diesem Sinne, wir melden uns in etwa einem Monat wieder :lol:


Ein Monat? So lange Urlaub oder wie? Kann man sich das in D noch leisten? Hier in Italien leider nicht. :-?:cry::oops:

AnteS.
07.09.2012, 16:03
Sorry Jungs, die ganze Aufregung umsonst. wollte lediglich sehen, ob ihr noch am Leben seid. ;-)

hehe :lol: sei unbesorgt, alle offensichtlich noch bei bester Gesundheit
nun heißts warten auf Spieltag 8 und Kathy die Daumen drücken

@stiff: mach dir keine platte, wir verstehen uns schon ;-)

rudolf
07.09.2012, 19:36
Wie formulierte es ein Freund und guter Bekannter:

"was mich an diesem Spiel ein wenig stört ist dass ständige vergleichen wer den längsten hat"




Stiff, Du erwartest doch wohl jetzt nicht ernsthaft ein Bild ? :cheer2:

Chris1860
08.09.2012, 03:00
@chris: dran bleiben! ich habe deine neue stürmerverpflichtung gesehen. der kann schon was ;-) irgendwann sinds nur noch nuancen ;-)

Bei seinem ersten Einsatz hat der Neulöwe gleich mal Zähne gezeigt...Tor erziehlt und direkt im Anschluss mit Rot vom Platz geflogen8-):lol:

AnteS.
10.09.2012, 16:51
gut, heute vielleicht nicht der spannendste Spieltag, aber kein Grund in totale Lethargie zu verfallen :mrgreen:

ich hoffe auf ein frühes tor, das zur beruhigung beiträgt :D

Pomme16
10.09.2012, 17:11
gut, heute vielleicht nicht der spannendste Spieltag, aber kein Grund in totale Lethargie zu verfallen :mrgreen:

ich hoffe auf ein frühes tor, das zur beruhigung beiträgt :D

Also ich finde den Spieltag bisher sehr spannend. LOk knapp vorne aber mit roter Karte, Foo Fighters knapp vorne, die SWAT sogar in Rückstand. So gefällt mir das.

AnteS.
10.09.2012, 17:18
Also ich finde den Spieltag bisher sehr spannend. LOk knapp vorne aber mit roter Karte, Foo Fighters knapp vorne, die SWAT sogar in Rückstand. So gefällt mir das.

ja, wollte noch dazu schreiben, das es im Havelland vielleicht ganz spannend werden könnte, ganz abhängig davon wie die kickers agieren werden :-D

aber kathy wäre nicht kathy, wenn sie das nicht zu drehen wüsste ;-)
mal sehen was in viertel 4 noch passieren kann :-D

tja und Meppen :lol: kennt man ja... zweite Halbzeit^^

MKnelangen
10.09.2012, 17:42
tja und Meppen :lol: kennt man ja... zweite Halbzeit^^

Same procedure as every game, Miss Sophie;-)

Natürlich ein perfektes Ergebnis, mit einer wahrscheinlich einzigartigen Taktikbewertung von 15 und 20. Die 20 auswärts gefällt schon recht gut, vor allem da die ja mit Taktikwiederholung ist. Die 15 allerdings ist natürlich katastrophal. Nur keine Ahnung wie ich das in den Griff bekomme, werd ich wohl einfach c.rave überlassen:lol:

Die nächsten beiden Spieltage gegen Dolgen und Havelland sind jetzt vielleicht schon vorentscheidend. Da 4 Punkte und der Klassenerhalt sollte sich eigentlich ausgehen. Dolgen hat heute aber schon einmal ernst gemacht;-)

PS: Nächster Spieltag Brutus gegen Lok, da muss die Kathy drei Punkte holen, ansonsten ist die Meisterschaft schon fast vorentschieden.

macn
10.09.2012, 18:26
Same procedure as every game, Miss Sophie;-)

Natürlich ein perfektes Ergebnis, mit einer wahrscheinlich einzigartigen Taktikbewertung von 15 und 20. Die 20 auswärts gefällt schon recht gut, vor allem da die ja mit Taktikwiederholung ist. Die 15 allerdings ist natürlich katastrophal. Nur keine Ahnung wie ich das in den Griff bekomme, werd ich wohl einfach c.rave überlassen:lol:

Ich bin auch immer wieder begeistert. Aus 0:2 auswärts mach mal schnell ein 3:2. Wirklich jeden Spieltag einen Blick wert. Da fallen die eigenen Spiele leider immer deutlich ab ...

Die nächsten beiden Spieltage gegen Dolgen und Havelland sind jetzt vielleicht schon vorentscheidend. Da 4 Punkte und der Klassenerhalt sollte sich eigentlich ausgehen. Dolgen hat heute aber schon einmal ernst gemacht;-)

Viel fehlt nun aber wirklich nicht mehr, bevor der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist - jedenfalls so, wie die Konkurrenz auch teilweise noch für Dich spielt.

Danach geht der Blick dann nach oben? ;-)

PS: Nächster Spieltag Brutus gegen Lok, da muss die Kathy drei Punkte holen, ansonsten ist die Meisterschaft schon fast vorentschieden.

Das ist dann wohl das erste Endspiel um die Meisterschaft ...

AnteS.
10.09.2012, 19:35
Das ist dann wohl das erste Endspiel um die Meisterschaft ...

Ich hoffe da natürlich auf Kathy :-D

Havellandkicker
10.09.2012, 21:37
ja, wollte noch dazu schreiben, das es im Havelland vielleicht ganz spannend werden könnte, ganz abhängig davon wie die kickers agieren werden :-D

aber kathy wäre nicht kathy, wenn sie das nicht zu drehen wüsste ;-)
mal sehen was in viertel 4 noch passieren kann :-D


versteh ich mal gar nicht, hatte nur ne schwache trainingsaufstellung :shock:

yaki
13.09.2012, 00:07
Hab zur Zeit auch nur wenig Zeit, weil ich im Ausland bin und mach deshalb nur das nötigste um gut zu trainieren! Hab aber mal ne Frage an euch: Hatte heute im Friendly 7 Chancen in der 2.HZ. Wurde da was umgestellt oder ist das ein Fehler?

Brutus
13.09.2012, 00:51
108:40 da ist deine 7. Chance, also in der Verlängerung.

Weshalb hast du zwei mal das Spiel für den Deutschland Cup nicht angenommen?
Und geht es Dir diesen Samstag evtl aus?

yaki
13.09.2012, 01:19
Sorry, hab nicht auf die Verlängerung geachtet!
Am Samstag hab ich Zeit! Wie gesagt komm ich zur Zeit nicht zu so viel, aber hab keine Einladungen gesehen... Sorry! Wenn du Zeit hast können wir das Spiel gerne am Samstag nachholen! Ansonsten verstehe ich es natürlich, wenn das Spiel gegen mich gewertet wird. Mfg

Pomme16
13.09.2012, 09:04
So heute der Schlager in der Bundesliga. Wer hat die Nase vorne? Kathy ist fast gezwungen zu gewinnen und das sollte Zuhause drin sein. Bin mal gespannt. Jetzt oder nie!!!

AnteS.
13.09.2012, 10:10
es wird tatsächlich spannend :-D auch bei meiner Partie :-?
ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich mit meiner
formation heute spielen werde :-( ich hoffe einfach das sich
das irgendwie ausgeht und die vielen skills ein wenig wirkung
zeigen. gestern dafür im friendly auf neutralem boden bei ner
idealen besetzung ne 20er taktikbewertung. das wird bald noch
lustig hier. denn ab nächstem donnerstag werden nur noch 14
spieler in idealformation antreten. mal sehen wann wir einen
neuen trainer bekommen und ob der überhaupt noch diese
Saison zum einsatz kommt... ;-)

Pomme16
13.09.2012, 17:19
Jetzt wird entscheidend wer das letzte Viertel für sich entscheidet...bin sehr gespannt!!!

macn
13.09.2012, 17:59
Ein Auswärtspunkt für LOK dürfte wohl schon alles Richtung Titelverteidigung eingestielt haben. Das wird eng für Brutus.

Meppen nun 9 Punkte vor dem Abstieg. Der dürfte damit auch so gut wie vom Tisch sein. Läuft ebenfalls gut.

Dann bin ich ja mal gespannt, was aus der Wettmafia wird, wenn nun bald immer die besten Spieler zum Zug kommen. Wird beobachtet ...

xkx2005
13.09.2012, 18:29
na hoppala - auswärts ein punkt bei Brutus - war nur auf schadensbegrenzung aus, aber mit einem punktgewinn habe ich nicht im entferntesten gerechnet. angesichts der chancen war es wohl ganz gut, mal defensive skills trainiert zu haben, aber da ist nach wie vor viel luft nach oben. L. Steinhauer (rot-gesperrt) hat heute gefehlt, wäre ein mann für´s mittelfeld gewesen, so konnte ich mit den wechseln nicht richtig zulegen. aber egal, im moment überwiegt die freude und überraschung.;-)

MKnelangen
13.09.2012, 19:16
na hoppala - auswärts ein punkt bei Brutus - war nur auf schadensbegrenzung aus, aber mit einem punktgewinn habe ich nicht im entferntesten gerechnet. angesichts der chancen war es wohl ganz gut, mal defensive skills trainiert zu haben, aber da ist nach wie vor viel luft nach oben. L. Steinhauer (rot-gesperrt) hat heute gefehlt, wäre ein mann für´s mittelfeld gewesen, so konnte ich mit den wechseln nicht richtig zulegen. aber egal, im moment überwiegt die freude und überraschung.;-)

Glückwunsch Marco, das ist schon ein riesiger Schritt in Richtung Titelverteidigung. Sehe da nur noch wenig Chancen für die Konkurrenz dich noch von Platz 1 zu stoßen. Nach dem ersten Spieltag hatte ich deine Chancen schon deutlich gemindert gesehen:-o

c.rave's Meppener heute freundlicherweise ohne Dolgener Gegenwehr und damit ungefährdeten drei Punkten. Bei 7 und 9 Punkten Vorsprung sieht das nun wirklich gut aus. Glaube nicht, dass da noch was anbrennen wird. Demnächst müsste dann auch der Cup beginnen, mal sehen was da so möglich ist. Hängt wohl einiges an der Auslosung.;-)

AnteS.
13.09.2012, 20:41
Dann bin ich ja mal gespannt, was aus der Wettmafia wird ...

im Optimalfall der neue Vizemeister ;-)

mehr ist seit heut wohl leider nicht mehr drin! auch wenn ich
kathy bei Lok durchaus bei besten verlauf ein remis zutraue ;-)

aber dazu muss erst mal bei mir alles optimal verlaufen und
die 3 Punkte bei Marco habe ich schon fest eingeplant :twisted:

AnteS.
13.09.2012, 20:47
Hängt wohl einiges an der Auslosung.;-)

is doch schon durch^^ war aber zu faul für eine nähere betrachtung :lol:
ziel ist die titelverteidigung ;-) zur not wird der neue trainer vorher aktiviert :-o

MKnelangen
13.09.2012, 20:58
is doch schon durch^^ war aber zu faul für eine nähere betrachtung :lol:
ziel ist die titelverteidigung ;-) zur not wird der neue trainer vorher aktiviert :-o

Oh, hatte natürlich keinen Schimmer das die schon stattfand:lol:

Nähere Betrachtung sagt: 2 echte Teams in der Gruppe mit Abensberg und Binne. Damit die Option vor dem letzten Spieltag nochmal den Rest anzuschauen und sich gegebenenfalls auf Platz 2 fallen zu lassen. Zuvor ist das Schauen eh müßig, da der ein oder andere womöglich Selbiges plant;-)

PS: Hast etwa schon nen neuen Trainer? Ist er endlich mal brauchbar oder war der Kontostand wieder zu bemitleidenswert? Meppen sucht schon die komplette Spielzeit mit voller Kasse, der einzige brauchbare bisher war aber völlig überteuert. Verlängerung des aktuellen ist aber eh durchaus sinnig...

AnteS.
13.09.2012, 21:10
PS: Hast etwa schon nen neuen Trainer? Ist er endlich mal brauchbar oder war der Kontostand wieder zu bemitleidenswert?

nein :lol: wenn es soweit ist, werd ich ihn euch allen eh tagelang unter die nase reiben :D

und der kontostand ist bemitleidenswert und würde derzeit nicht mal für nen 5er reichen. aber ich erhoffe mir ca. 2 mille zuwachs montag
abend und dann wären in 6 spieltagen noch sponsoren nebst prämie fällig und ich kann mich zumindest teuer beim wettbieten verkaufen :lol:

auch wenn ich dann immer noch keinen trainer bekommen werde :cry:

xkx2005
13.09.2012, 21:50
im Optimalfall der neue Vizemeister ;-)

mehr ist seit heut wohl leider nicht mehr drin! auch wenn ich
kathy bei Lok durchaus bei besten verlauf ein remis zutraue ;-)

aber dazu muss erst mal bei mir alles optimal verlaufen und
die 3 Punkte bei Marco habe ich schon fest eingeplant :twisted:

3 punkte bei mir? hast doch schon bei mir gespielt....;-)

und die saison ist noch lang, mal ne ungünstige rote karte, etc., etc. und schon läuft´s anders als gedacht. denke hier ist noch lange nichts durch und jeder hat noch die chance.


weil ich´s grad lese, die trainersuche scheint ja immer noch nervig zu sein. lieber Sven, probier mal was neues, erster deutscher buli-meister mit 4er trainer?!?! das wäre doch mal was...:lol:;-)

Chris1860
17.09.2012, 17:31
Ein Derby ganz nach meinem Geschmack...Karten ohne Ende...und vielleicht sogar ein Pünktchen

MKnelangen
17.09.2012, 17:51
Ein Derby ganz nach meinem Geschmack...Karten ohne Ende...und vielleicht sogar ein Pünktchen

Glückwunsch zum Punkt, der kann sich sehen lassen. Mit den Meppenern bin ich weiter sehr zufrieden, wenn auch heute mit der Disziplin eher weniger. 2 Platzverweise hätten teuer werden können, hätte Havelland auch nur halbwegs Interesse an dieser Liga.

Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht was dort passiert, vielleicht klärt der Manager ja mal auf. Für mich sieht das derzeit nach einer sinnlosen Verschwendung einer super talentierten Truppe aus, die aufgrund des großen Kaders einen nie mehr aufholbaren Erfahrungsrückstand mutwillig in Kauf nimmt. Warum ist mir ein Rätsel:-? Vielleicht bin ich aber auch zu beschränkt den "wahren Sinn" dahinter zu entdecken:oops:

AnteS.
17.09.2012, 19:53
Ein Derby ganz nach meinem Geschmack...Karten ohne Ende...und vielleicht sogar ein Pünktchen

sauber :-) gratuliere ;-) sowohl Lok als auch ich müssen in der Rückrunde erst mal bei dir beweisen, dass wir es besser können :-? ich hab da ja schon letztes jahr etwas mau ausgesehen :lol: aber ich hoffe natürlich dieses Jahr wirst du Marco eine überbraten und ich wurschtel mich irgendwie durch :lol: jedenfalls besteht jetzt wieder etwas Hoffnung :-D zumindest bis nächste Woche Montag :-?

Havelland und Dolgen machen das schon richtig :-) ihre beiden Teams sind ja im Schnitt 2-3 Jahre jünger ;-) die Kader sind für meinen Geschmack zwar auch etwas groß, aber ich muss mir halt von den kümmerlichen Einnahmen heute und meinen paar angesparten Kröten einen 5er kaufen :-( diese Mission kann man quasi jetzt schon als gescheitert betrachten :lol: es wird wieder ganz bitter werden :cry:

die Kartenflut sorgt mich noch ein wenig :-( bin ich hier der einzige auf Dauerfair und kraftsparend? :D

Aja, heute Abend dafür endlich der Moment an dem das Team auf eigenen Beinen stehen muss! Endlich keine Nassauer mehr dabei! Nur noch Skills und XP pur! Taktik muss ja noch ein bissel :mrgreen:

Chris1860
17.09.2012, 21:34
sauber :-) gratuliere ;-) sowohl Lok als auch ich müssen in der Rückrunde erst mal bei dir beweisen, dass wir es besser können :-? ich hab da ja schon letztes jahr etwas mau ausgesehen :lol: aber ich hoffe natürlich dieses Jahr wirst du Marco eine überbraten und ich wurschtel mich irgendwie durch :lol: jedenfalls besteht jetzt wieder etwas Hoffnung :-D zumindest bis nächste Woche Montag :-?

Havelland und Dolgen machen das schon richtig :-) ihre beiden Teams sind ja im Schnitt 2-3 Jahre jünger die Kader sind für meinen Geschmack zwar auch etwas groß, aber ich muss mir halt von den kümmerlichen Einnahmen heute und meinen paar angesparten Kröten einen 5er kaufen :-( diese Mission kann man quasi jetzt schon als gescheitert betrachten :lol: es wird wieder ganz bitter werden :cry:

die Kartenflut sorgt mich noch ein wenig :-( bin ich hier der einzige auf Dauerfair und kraftsparend? :D

Aja, heute Abend dafür endlich der Moment an dem das Team auf eigenen Beinen stehen muss! Endlich keine Nassauer mehr dabei! Nur noch Skills und XP pur! Taktik muss ja noch ein bissel :mrgreen:

Heut sind wirklich ein paar ordentliche Schnäppchen über den Ladentisch gegangen...einer davon dein Schirra...und ich hab sie leider alle verpasst weil ich mir grad hardcore "Boardwalk Empire" reinjuncke:-P

Bei deinem dünnen Kader würd ich auch fair spielen und hoffen das die Gegner es gleich tun. dein Team besteht eben nicht wie meins aus Masse, sondern aus Klasse...

Was deinen Trainer angeht...den müsstest du doch locker finanzieren können...bei den Prämien die du in jüngster Vergangenheit so abgesahnt hast...

AnteS.
17.09.2012, 21:54
Was deinen Trainer angeht...den müsstest du doch locker finanzieren können...bei den Prämien die du in jüngster Vergangenheit so abgesahnt hast...

ich musste ja aber auch unbedingt 3 tage sehr gut aufs tl diese saison :lol:

naja, mit ach und krach könnt ich mir 4 saisonen leisten. da ich nen normalo
benötige, wird es also nur eine trainer für 3 saisonen mit schlechten taks :roll:

aber ich habe noch etwa 8 Wochen Zeit :-D da sind auch noch ein paar Prämien
und Sponsoren möglich. trainer wirds vielleicht auch 1-2 in der Zeit geben :D

Havellandkicker
17.09.2012, 23:05
Glückwunsch zum Punkt, der kann sich sehen lassen. Mit den Meppenern bin ich weiter sehr zufrieden, wenn auch heute mit der Disziplin eher weniger. 2 Platzverweise hätten teuer werden können, hätte Havelland auch nur halbwegs Interesse an dieser Liga.

Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht was dort passiert, vielleicht klärt der Manager ja mal auf. Für mich sieht das derzeit nach einer sinnlosen Verschwendung einer super talentierten Truppe aus, die aufgrund des großen Kaders einen nie mehr aufholbaren Erfahrungsrückstand mutwillig in Kauf nimmt. Warum ist mir ein Rätsel:-? Vielleicht bin ich aber auch zu beschränkt den "wahren Sinn" dahinter zu entdecken:oops:

Da gibt es nicht viel zu erklären ... Ich spiele mit 2 Teams, um möglich viel zu trainieren .
Es ist mir nicht möglich mit einem kleinen Kader die finanzen für den nächsten Trainer zu erwirtschaften ...
Die 2 platzverweise bringen mich nicht weiter in einer trainingsaufstellung, bei der mein erfahrenster und bester Spieler für 3 Wochen verletzt vom Platz muß und mir damit in einem wichtigen cup-Spiel fehlt :-(

Pomme16
18.09.2012, 08:06
Ein weiterer "Patzer" der SWAT. Jetzt schon 3+ Punkte hinten. Da muss schon ein Wunder geschehen, damit das noch zum Titel reicht.

Wirklich eine zweigeteilte Tabelle mit klaren Vorteilen für die LOK den Serienmeistertitel klarzumachen. Aber da warten schon noch einige Stolpersteine in der 2. Saisonhälfte. Könnte noch recht spannend werden. Würde da oben jetzt gerne mitspielen.

Maniachg
19.09.2012, 10:00
Ein weiterer "Patzer" der SWAT. Jetzt schon 3+ Punkte hinten. Da muss schon ein Wunder geschehen, damit das noch zum Titel reicht.

Wirklich eine zweigeteilte Tabelle mit klaren Vorteilen für die LOK den Serienmeistertitel klarzumachen. Aber da warten schon noch einige Stolpersteine in der 2. Saisonhälfte. Könnte noch recht spannend werden. Würde da oben jetzt gerne mitspielen.

ich finds doof, dass es zu "training, training, training" --> "warten, warten, warten" -> "rulen, rulen, rulen" keine alternative gibt. wenn man versucht halbwegs wie im klassischen fussball zu agieren, kann man allenfalls mittelmaß sein. siehe iko, oder auch rudolf.

ich hab früher viel bundesligamanager gespielt und ich muss sagen, was den reinen spielspass anbetrifft, waren da einige quick-wins implementiert, die man hier hätte klauen sollen :). es sollte in meinen augen schon das ziel sein, möglichst erfolgreich zu spielen und das sollte auch belohnt werden und nicht 2 menschenjahre zu trainieren, um dann 1 jahr zu rulen und dann wieder für 2 jahre im nirvana zu verschwinden (oder aufzuhören).

bis man dich, und auch iceman wiedersehen wird, vergehen mind noch 5-6 saisons und mir wirds in ein paar saisons nicht anders gehen.

my 2 cents

Maniachg
19.09.2012, 10:14
ach und wenn wir schon am meckern sind :-P

wenn man die 5er-trainer-finanzierungsrotation erstmal durchbrochen hat, kann man mit seinem geld (bei solider planung) im prinzip nichts mehr anfangen. ich ziehe mal iceman als beispiel ran.

er hat seine spieler zu nem recht guten zeitpunkt (preis / leistung) verkauft, hat sich dann einen (in meinen augen viel zu teuren weil zu guten) 5er-trainer über 5 saisons verpflichtet. hat sich dann die spieler gekauft, die am besten zu seiner neuen strategie passen in der anzahl, in der er sie braucht. diese haben nicht richtig seiner vorstellung entsprochen, da einfach kein 100% passendes spielermaterial am markt war, aber seis drum und damit steht sein kader für die nächsten 6-10 saisons praktisch fest.

als ich ihn letztens gefragt habe, viel geld er noch hat, hatte er glaube noch was um die 7 mille übrig und im prinzip gibts vorerst nichts, was er sich davon kaufen könnte. ab jetzt macht er den ante, bis er dann in X saisons wieder im oberhaus ankommt *schnarch*

AnteS.
19.09.2012, 13:03
ab jetzt macht er den ante, bis er dann in X saisons wieder im oberhaus ankommt *schnarch*

aber keiner macht den ante so gut wie ich :mrgreen:

ansonsten nicht so verbittert lieber maniach :-D ich freu mich schon auf
deine Rückkehr ins Oberhaus. Pomme wird sicher noch etwas länger auf
den Erfolg warten müssen, aber Icey trau ich einen guten Mittelweg zu!

ansonsten ist die Implentierung von kurzfristigeren Erfolgsgeschichten
sicher ganz einfach. dennis, paumm und ich schwebten da immer start-
kader mit vernünftiger xp-aufteilung vor. das würde auch den markt
ankurbeln und diesen absoluten jugizwang aufheben. aber kamil hat sich
immer strikt auf die langfristige teamaufbauseite gestellt. er wollte immer
einen manager erschaffen, in dem die spieler lange ihre spieler behalten.
den tm sah er immer eigentlich nur als notwendiges übel (im gegensatz
zum betreiber der klicks wegen). dabei hat er aber wohl nicht mit der
leidensfähigkeit der user gerechnet und dachte, das alle immer mit relativ
ausgeglichen gemischten teams (also spieler allen alters) spielen werden.
stattdessen hat sich nun diese extremlösung als praktikabel durchgesetzt.

so zumindest ist immer mein eindruck gewesen. und danach habe ich von
anfang an nur auf diese strategie gesetzt. bin der meinung: den entwickler
verstehen, heißt erfolgreich spielen :lol:

h.nes
19.09.2012, 13:19
... bin der meinung: den entwickler verstehen, heißt erfolgreich spielen :lol:

na klar, kann nur so funktionieren ;-)

Maniachg
19.09.2012, 13:37
das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. ich spiel ja die selbe strategie und auch alle, die ich hier persönlich kenne, ich finds nur öde :). man müsste halt einige gravierende eingriffe in die spielmechanik vornehmen, um mehr als diese eine strategie zu erlauben. da aber an tc nicht mehr weiter entwickelt wird, sind vorschläge schlichtweg verschwendete zeit. schwer ist es aber eigentlich nicht, man müsste nur 2-3 dinge einbauen.

1) mehr benefits bei erfolgreichem spielen
2) mehr penalties beim erfolglosen spielen
3) training vom spielpensum des spielers entkoppeln

dann könnten anderen dinge viel mehr in den vordergrund rücken wie z.b.
1) talent eines spielers
2) fitness vs. erfahrung
3) taktisches stein, schere, papier

um nur mal einige zu nennen. im moment funktioniert halt einfach nur das von mir erwähnte "trainieren, trainieren, trainieren" -> "warten, warten, warten" -> "rulen, rulen, rulen" und icemen ist kein mittelweg gegangen, er hat im vergleich zu pomme nur 2 saisons abgekürzt indem er spieler gekauft hat, die genau so trainiert worden sind, wie ers selbst gemacht hätte, das wars.

MKnelangen
20.09.2012, 10:04
Da gibt es nicht viel zu erklären ... Ich spiele mit 2 Teams, um möglich viel zu trainieren .
Es ist mir nicht möglich mit einem kleinen Kader die finanzen für den nächsten Trainer zu erwirtschaften ...
Die 2 platzverweise bringen mich nicht weiter in einer trainingsaufstellung, bei der mein erfahrenster und bester Spieler für 3 Wochen verletzt vom Platz muß und mir damit in einem wichtigen cup-Spiel fehlt :-(

Hmmmm, hatte nicht gedacht das es finanziell bei dir so schlecht aussieht nach deinem Goalietraining damals. Ging aber wohl alles für nen 5er und die Spieler drauf. Finde den Kader dennoch etwas arg sehr groß, das musst du aber selber wissen. Nur warum spielst du in der Meisterschaft nicht z.B. deine Heimspiele mit der A-Mannschaft und deine Auswärtsspiele mit der B-Mannschaft. Das hätte durchaus zum Klassenerhalt reichen können. Finde es einfach immer schade wenn hier ganz oben Saisonen im Grunde abgeschenkt werden und der Verbleib in der 1.Bundesliga nichts mehr wert ist;-)

Entschuldige bitte deinen Verletzten, so etwas ist natürlich immer bitter.

Heute geht's auswärts gegen die Lok, na das wird ein "Spaß" werden. Die Frage ist nur noch für wen...:lol:

AnteS.
20.09.2012, 10:16
Heute geht's auswärts gegen die Lok, na das wird ein "Spaß" werden. Die Frage ist nur noch für wen...:lol:

ich erwarte heute eine schier unglaubliche glanzleistung von Per Kasper :-D

MKnelangen
20.09.2012, 10:20
ich erwarte heute eine schier unglaubliche glanzleistung von Per Kasper :-D

Keine Sorge, die 3 Punkte sind natürlich fest eingeplant. Sonst wird das ja nix mehr mit dem Meistertitel für Meppen;-)

MKnelangen
20.09.2012, 17:39
1:3, na da war die Lok ja heute noch gnädig. Hätte es schlimmer erwartet, aber nach dem 1:2 Anschlusstreffer kam sogar noch kurz Hoffnung auf. Aber auswärts ist mehr als ein Angriff wohl nicht drin gewesen und Loks Offensive ist einfach zu stark um sich bis zum Spielschluss durchzumauern. Macht für den Cup auf neutralem Boden aber Hoffnung für die "großen Duelle".:-)

Mr.Tzwain
22.09.2012, 21:06
ich suche mal wieder ein paar spieler für das nt. ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

alwin brink, tormann, wien
ben timm 27, steiermark
rut(k)owski 24, kärnten

alle 3 wären fix im im team

wenn jemand was weiss, dann bitte eine pm an mich.

danke euch!


edit: pierre haese!!, 27, steiermark

Chris1860
23.09.2012, 02:50
Die Löwen drücken der Wettmafia am Montag die Daumen, damit die Liga weiter spannend bleibt. Für meine Jungs ist ein Sieg ebenfalls Pflicht.

AnteS.
23.09.2012, 10:48
Die Löwen drücken der Wettmafia am Montag die Daumen, damit die Liga weiter spannend bleibt. Für meine Jungs ist ein Sieg ebenfalls Pflicht.

Danke Chris! wer weiß, vielleicht geht es dem ein oder anderen genauso :D
aus Meppen war ja unter Führung von Mäk nicht so viel zu erwarten, nunja :mrgreen:
daher drücken wir an dieser Stelle auch den Löwen ganz fest die Daumen :th_dblthumb2:

ich hoffe meine Formation gefunden zu haben. zumindest denke ich, damit
könnte es gelingen :-o mal sehen, was die Lok sich ausgedacht hat :-D lg

PS: Ich stelle gerade fest, waren die "Elfen des Tags" (die ohne Flügel :lol:)
bisher recht bunt gemischt, kam ich letzten Spieltag einem meiner Saisonziele
einmal die komplette "Feldzehn" zu stellen schon sehr nah. Der Elf vom neunten
Spieltag gebührt an dieser Stelle aber mal ein ganz besonderes Achtungszeichen!
Eine komplette Elf des Tages in der ersten Buli zu stellen ist aller Ehren wert :up:

Chris1860
23.09.2012, 15:26
Danke Chris! wer weiß, vielleicht geht es dem ein oder anderen genauso :D
aus Meppen war ja unter Führung von Mäk nicht so viel zu erwarten, nunja :mrgreen:
daher drücken wir an dieser Stelle auch den Löwen ganz fest die Daumen :th_dblthumb2:

ich hoffe meine Formation gefunden zu haben. zumindest denke ich, damit
könnte es gelingen :-o mal sehen, was die Lok sich ausgedacht hat :-D lg

PS: Ich stelle gerade fest, waren die "Elfen des Tags" (die ohne Flügel :lol:)
bisher recht bunt gemischt, kam ich letzten Spieltag einem meiner Saisonziele
einmal die komplette "Feldzehn" zu stellen schon sehr nah. Der Elf vom neunten
Spieltag gebührt an dieser Stelle aber mal ein ganz besonderes Achtungszeichen!
Eine komplette Elf des Tages in der ersten Buli zu stellen ist aller Ehren wert :up:

Wär schon top wennst der LOK ein Bein stellen könntest. Wennst ihn nicht knackst dann ist die Meisterschaft fast schon entschieden. Wird auf jedenfall ein interessanter Spieltag. Am Donnerstag steht dann unser Duell an. Die kommende Woche hat's ins sich8-)

Chris1860
23.09.2012, 17:49
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=434269

alter Schwede:shock: das hätte ins Auge gehn können:oops:

Havellandkicker
23.09.2012, 18:01
Hmmmm, hatte nicht gedacht das es finanziell bei dir so schlecht aussieht nach deinem Goalietraining damals. Ging aber wohl alles für nen 5er und die Spieler drauf. Finde den Kader dennoch etwas arg sehr groß, das musst du aber selber wissen. Nur warum spielst du in der Meisterschaft nicht z.B. deine Heimspiele mit der A-Mannschaft und deine Auswärtsspiele mit der B-Mannschaft. Das hätte durchaus zum Klassenerhalt reichen können. Finde es einfach immer schade wenn hier ganz oben Saisonen im Grunde abgeschenkt werden und der Verbleib in der 1.Bundesliga nichts mehr wert ist;-)

Entschuldige bitte deinen Verletzten, so etwas ist natürlich immer bitter.

Heute geht's auswärts gegen die Lok, na das wird ein "Spaß" werden. Die Frage ist nur noch für wen...:lol:

ich hätte nicht gerechnet das die hinrunde so schlecht läuft ... das ein oder andere unendschieden war schon eingeplant, trotz trainingsaufstellung :shock:
ist aber nicht so schlimm wenn ich absteige, brauche eh noch eine ganze weile, bis mein kader konkurenzfähig ist :shock:

Chris1860
23.09.2012, 18:15
ich hätte nicht gerechnet das die hinrunde so schlecht läuft ... das ein oder andere unendschieden war schon eingeplant, trotz trainingsaufstellung :shock:
ist aber nicht so schlimm wenn ich absteige, brauche eh noch eine ganze weile, bis mein kader konkurenzfähig ist :shock:

Ja den Plan hatte ich vorletzte Saison auch. Mal kurz in Liga 2 vorbeischaun und Prämien einsacken:lol: Leider hatte ich die Rechnung ohne anteS gemacht:-?

AnteS.
24.09.2012, 11:58
hmpf :-x ein neuer Zuschauerrekord, aber gerade einmal 6712 Zuschauer :evil:
wozu habe ich denn da bitteschön, für das wahrscheinlich attraktivste und
emotionalste Derby das Deutschland zu bieten hat, auf 7014 ausgebaut? :-(

oder hat der Schatzmeister nur mal wieder intelligenterweise ein paar Billets
an der Steuer vorbei verkauft? :D muss ich gleich mal überprüfen gehen.. :lol:

kleiner Vorgeschmack? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3821297
mir geht es weniger ums Ergebniss, aber ich hoffe, dass mit dieser mir
bestmöglichen taktischen Einstellung überhaupt, der Lok heute Einhalt
geboten werden kann. Im Gegensatz zu den meisten, setze ich auch
heute nicht auf die zweite Halbzeit, sondern durchgängig auf taktische
Überlegenheit :D wollen wir doch mal sehen, was die Trainer wert sind :twisted:

PS: ich hoffe Marco hat die Schiedsrichteransetzung heute mal gefließentlich übersehen und
spielt sich mit eins-zwei roten Karten ins Hintertreffen. Es wird auf alle Fälle Bitterbös enden :mrgreen:

Chris1860
24.09.2012, 13:07
hmpf :-x ein neuer Zuschauerrekord, aber gerade einmal 6712 Zuschauer :evil:
wozu habe ich denn da bitteschön, für das wahrscheinlich attraktivste und
emotionalste Derby das Deutschland zu bieten hat, auf 7014 ausgebaut? :-(

oder hat der Schatzmeister nur mal wieder intelligenterweise ein paar Billets
an der Steuer vorbei verkauft? :D muss ich gleich mal überprüfen gehen.. :lol:

kleiner Vorgeschmack? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3821297
mir geht es weniger ums Ergebniss, aber ich hoffe, dass mit dieser mir
bestmöglichen taktischen Einstellung überhaupt, der Lok heute Einhalt
geboten werden kann. Im Gegensatz zu den meisten, setze ich auch
heute nicht auf die zweite Halbzeit, sondern durchgängig auf taktische
Überlegenheit :D wollen wir doch mal sehen, was die Trainer wert sind :twisted:

PS: ich hoffe Marco hat die Schiedsrichteransetzung heute mal gefließentlich übersehen und
spielt sich mit eins-zwei roten Karten ins Hintertreffen. Es wird auf alle Fälle Bitterbös enden :mrgreen:

Ob's für taktische Überlegenheit reicht bezweifle ich, aber bei deinen Skills sind einige Konter immer drin.
Bin gespannt wann mäk seine Übertaktik spielt...naja...wir werden sehn...alles ist möglich.

Pomme16
24.09.2012, 13:18
hmpf :-x ein neuer Zuschauerrekord, aber gerade einmal 6712 Zuschauer :evil:
wozu habe ich denn da bitteschön, für das wahrscheinlich attraktivste und
emotionalste Derby das Deutschland zu bieten hat, auf 7014 ausgebaut? :-(

oder hat der Schatzmeister nur mal wieder intelligenterweise ein paar Billets
an der Steuer vorbei verkauft? :D muss ich gleich mal überprüfen gehen.. :lol:

kleiner Vorgeschmack? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3821297
mir geht es weniger ums Ergebniss, aber ich hoffe, dass mit dieser mir
bestmöglichen taktischen Einstellung überhaupt, der Lok heute Einhalt
geboten werden kann. Im Gegensatz zu den meisten, setze ich auch
heute nicht auf die zweite Halbzeit, sondern durchgängig auf taktische
Überlegenheit :D wollen wir doch mal sehen, was die Trainer wert sind :twisted:

PS: ich hoffe Marco hat die Schiedsrichteransetzung heute mal gefließentlich übersehen und
spielt sich mit eins-zwei roten Karten ins Hintertreffen. Es wird auf alle Fälle Bitterbös enden :mrgreen:

Da habe ja ich noch mehr Zuschauer wie du und das im Tabellenkeller der 2.Bundesliga! Shame on you Ante. Aber meine Fans habe ich schon mit vielen Erfolgen erwöhnt, deshalb verzeihen die mir sogar sie anhaltende Punklosigkeit. Deine Fans hast du ja bisher nicht verwöhnt, außer eben die paar Zuschauer bei deinen Trainings. :lol:

Trotzdem hoffe ich heute auf einen Sieg oder wenigstens einem Unentschieden der Wettmafia.8-) Will ja der einzige Serienmeister bleiben!

MKnelangen
24.09.2012, 13:36
Ob's für taktische Überlegenheit reicht bezweifle ich, aber bei deinen Skills sind einige Konter immer drin.
Bin gespannt wann mäk seine Übertaktik spielt...naja...wir werden sehn...alles ist möglich.

Übertaktik? Ich hätt eher die anderen als Untertaktiken betitelt:lol:

Heute wird taktisch mal eine Variante probiert: Daher Brechstange, HidS, HidS und nochmal HidS;-)

edit: Genau einen Zuschauer mehr als Ante :)

Chris1860
24.09.2012, 14:21
Übertaktik? Ich hätt eher die anderen als Untertaktiken betitelt:lol:

Heute wird taktisch mal eine Variante probiert: Daher Brechstange, HidS, HidS und nochmal HidS;-)

edit: Genau einen Zuschauer mehr als Ante :)

Gute Wahl...hatte eher damit gerechnet, dass du gleich von anfang an gasgibst. Ich steh im ersten Abschnitt hinten drin und wechsel dann auf 3-5-2.
Schaut also schon mal gut aus für dich...der 2.Abschnitt könnte, je nachdem wie deine Stürmer aufgelegt sind, recht bitter für mich werden.

AnteS.
24.09.2012, 15:11
ich glaube mittlerweile eher, das sind die von der örtlich ansässigen Polizei
geforderten Sicherheitspuffer im Stadion :-o Spiele der Lok werden in Dresden
für gewöhnlich durch das ein oder andere "Scharmützel" (:mrgreen:) begleitet...

laut Informationen ist der Sonderzug aus Leipzig noch nicht ganz eingetroffen,
aber die ersten Fans der SGW befinden sich bereits seit heute früh um 8 im
Café King und geben sich den Freuden des Lebens hin. Glücksspiel, Trunksucht
und natürlich nackten... hmm... ich meinte "blanken Fakten" in wissenschaftlichen
Vorträgen hin :D vor dem stadion erhalten daweil die ersten Gästefans einen
herzlichen Willkommensgruß durch die anwesenden Schergen der SGW:hauen:
um sich anschließend mit einem dicken Humpen zu bedanken :prost:

AnteS.
24.09.2012, 16:44
Update aus dem Stadion :shock:

Nachdem der Zug aus Leipzig eingetroffen ist, machte sich eine unheimliche Spannung unter allen anwesenden breit :-o doch entgegen allen Erwartungen stiegen die Fans völlig friedlich in rosa Plüschmäntelchen aus dem Sonderzug aus und verteilten die Reste ihrer Capri-Sonne-Päckchen an die verängstigt zurückgezogenen Kinder und Frauen. So gleich machten sie sich unter erfahrener Anleitung des Capo an das Singen fröhlicher Kinderlieder um ihrem Maskottchen, dem Bi-Ba-Butzemann zu huldigen :lol: Den anwesenden Polizisten wurden Blumen für die daheim zitternd wartenden Gatten oder Gattinnen übergeben. Gemütlichen Schrittes legte der "Mob" unter wehenden Regenbogenfahnen den kurzem Weg zum Stadion zurück. Nach einer völlig entspannten Einlasskontrolle, bei denen die Leipziger freiwillig ihr blankes Hinterteil den Ordnern entgestrecken wollten, diese aber auf Grund der ortsüblichen Überwachungskameras nach kurzem Zögern danken ablehnten, wurden im Stadion die Kaffeekannen ausgepackt und die festlich geschmückten Kartons prall gefüllt mit Marmeladenpfannkuchen (im rest der Welt nennt man das Krapfen oder Berliner ;-)) durch die Reihen gegeben. Die Dresdner Ultraszene schloss sich sofort den Freunden aus Leipzig an und besorgte sämtlich nötiges Utensil zum gemeinsamm Grillen nach dem Spiel.

Ich glaube das wird ein geiles Spiel :mrgreen:

MKnelangen
24.09.2012, 16:58
Update aus dem Stadion :shock:

Nachdem der Zug aus Leipzig eingetroffen ist, machte sich eine unheimliche Spannung unter allen anwesenden breit :-o doch entgegen allen Erwartungen stiegen die Fans völlig friedlich in rosa Plüschmäntelchen aus dem Sonderzug aus und verteilten die Reste ihrer Capri-Sonne-Päckchen an die verängstigt zurückgezogenen Kinder und Frauen. So gleich machten sie sich unter erfahrener Anleitung des Capo an das Singen fröhlicher Kinderlieder um ihrem Maskottchen, dem Bi-Ba-Butzemann zu huldigen :lol: Den anwesenden Polizisten wurden Blumen für die daheim zitternd wartenden Gatten oder Gattinnen übergeben. Gemütlichen Schrittes legte der "Mob" unter wehenden Regenbogenfahnen den kurzem Weg zum Stadion zurück. Nach einer völlig entspannten Einlasskontrolle, bei denen die Leipziger freiwillig ihr blankes Hinterteil den Ordnern entgestrecken wollten, diese aber auf Grund der ortsüblichen Überwachungskameras nach kurzem Zögern danken ablehnten, wurden im Stadion die Kaffeekannen ausgepackt und die festlich geschmückten Kartons prall gefüllt mit Marmeladenpfannkuchen (im rest der Welt nennt man das Krapfen oder Berliner ;-)) durch die Reihen gegeben. Die Dresdner Ultraszene schloss sich sofort den Freunden aus Leipzig an und besorgte sämtlich nötiges Utensil zum gemeinsamm Grillen nach dem Spiel.

Ich glaube das wird ein geiles Spiel :mrgreen:

Update:

Über den Spielstand empörte Lok-Fans haben die Kaffeekannen zu Wurfobjekten umfunktioniert. Erstes Opfer: Luka Dreger, der beim Torjubel aufreizend vor den Lok-Fans posierte und sich eine Platzwunde zuzog. Auch mehrere für die Sicherheit sorgende Ordner wurden bereits verletzt und das Spiel steht mittlerweile kurz vor dem Abbruch. Hoffentlich kommen heute alle lebend aus dem Stadion.

PS: Wollte mal ein paar Klischees erfüllen;-)

Chris1860
24.09.2012, 16:58
Krass. Du legst ja ganz schön los8-)

edit: was geht da ab? 25.min und es steht 2:3

mulei123
24.09.2012, 17:05
Krass. Du legst ja ganz schön los8-)

edit: was geht da ab? 25.min und es steht 2:3

Das nenne ich mal starke drei Minuten!

AnteS.
24.09.2012, 17:06
tja, aber viertel 2 ist einfach nur noch lächerlich :lol:

wenn dir als offler mit ner 12er-taktik quasi 3 tore in diesem viertel garantiert sind,
kannst als gegnerisches team echt nur auf herschenken spielen. so ein kack :argue:

da kannst alles was du an skills und taks hast in den ofen schmeißen. sinnlos!
ich kann nur hoffen, das nie wieder so ein scheiß-trainer am markt auftaucht!

AnteS.
24.09.2012, 17:15
so, dass ergebnis kennt man von der Lok diese Saison ja schon zur Genüge :lol:
wird Zeit, dass wir dem Ganzen heute noch mal etwas Farbe verpassen :mrgreen:

hmpf, na klasse! chance vergeben! ich glaube das wird nix mehr. eher muss
ich aufpassen jetzt im letzten kein gegentor mehr zu kassieren. schade..

MKnelangen
24.09.2012, 17:21
tja, aber viertel 2 ist einfach nur noch lächerlich :lol:

wenn dir als offler mit ner 12er-taktik quasi 3 tore in diesem viertel garantiert sind,
kannst als gegnerisches team echt nur auf herschenken spielen. so ein kack :argue:

da kannst alles was du an skills und taks hast in den ofen schmeißen. sinnlos!
ich kann nur hoffen, das nie wieder so ein scheiß-trainer am markt auftaucht!

Soll ich dir einen Tipp geben? Es gibt sehr wohl etwas was dagegen hilft. Ein brauchbarer Trainer;-)

PS: 5 Angriffe führen allesamt nicht zu Chancen... Puh, damit hätt ich nicht gerechnet. Hab mich da taktisch verpokert. Nun irgendwie den Punkt über die Zeit retten:-?

AnteS.
24.09.2012, 17:32
Soll ich dir einen Tipp geben? Es gibt sehr wohl etwas was dagegen hilft. Ein brauchbarer Trainer ;-)

na wunder oh toll :-? und was mit dem? hoffen, dass du genau das viertel triffst,
damit sich beide trainer aufheben oder quasi auch ein fixes viertel sichern. dann
start ma mit nem gepflegten 3:3 und brauchen nur mehr die anderen beiden viertel
spielen und sparen uns eine ganze halbzeit. sehr ökonomisch gedacht :klatschen:


hmm 3:4 :-( war ja klar, dass das noch passieren muss :-? gw Marco zum Meister ;-)

Chris1860
24.09.2012, 17:34
Soll ich dir einen Tipp geben? Es gibt sehr wohl etwas was dagegen hilft. Ein brauchbarer Trainer;-)

PS: 5 Angriffe führen allesamt nicht zu Chancen... Puh, damit hätt ich nicht gerechnet. Hab mich da taktisch verpokert. Nun irgendwie den Punkt über die Zeit retten:-?

:-xDieser Jasper:-x

Schlechter hätte der Spieltag fast nicht laufen können.

@ante
gut gekämpft!

MKnelangen
24.09.2012, 17:44
na wunder oh toll :-? und was mit dem? hoffen, dass du genau das viertel triffst,
damit sich beide trainer aufheben oder quasi auch ein fixes viertel sichern. dann
start ma mit nem gepflegten 3:3 und brauchen nur mehr die anderen beiden viertel
spielen und sparen uns eine ganze halbzeit. sehr ökonomisch gedacht :klatschen:


hmm 3:4 :-( war ja klar, dass das noch passieren muss :-? gw Marco zum Meister ;-)

Och Sven, ich weiß doch selber dass das der größte Schrott ist. Taktische Überlegenheit ist alles, sofern man nicht Defler ist. Ich weiß schon warum ich mich damals für die Ausrichtung entschieden hatte und mit dem Abwehrriegel meine taktisch unterlegenen Viertel neutralisiert habe. Auf Dauer ist das eigentlich der Tod für's Spiel. Die XP entscheidet alles: Sie entscheidet darüber wer taktisch vorne ist (zusammen mit demjenigen der mehr Geld angespart hat um den teuersten und besten Trainer zu verpflichten) und schlussendlich über die Chancenverwertung auf beiden Seiten.


:-xDieser Jasper:-x

Schlechter hätte der Spieltag fast nicht laufen können.

@ante
gut gekämpft!

Mir war eigentlich fast klar das der Jasper hinten nix reinlassen wird, aber dachte das ich mit dem 5-4-1 gegen dich durchkomme, nachdem das gegen Brutus auch geklappt hat. Scheinst da aber skillstärker zu sein, so das c.rave wohl zukünftig auf's 3-5-2 bei taktischer Überlegenheit umsteigen muss. Aber wer weiß: Vielleicht gibt's ja noch ein Wiedersehen im Cup, kenn die Auslosung nicht wirklich.

Chris1860
24.09.2012, 19:13
Och Sven, ich weiß doch selber dass das der größte Schrott ist. Taktische Überlegenheit ist alles, sofern man nicht Defler ist. Ich weiß schon warum ich mich damals für die Ausrichtung entschieden hatte und mit dem Abwehrriegel meine taktisch unterlegenen Viertel neutralisiert habe. Auf Dauer ist das eigentlich der Tod für's Spiel. Die XP entscheidet alles: Sie entscheidet darüber wer taktisch vorne ist (zusammen mit demjenigen der mehr Geld angespart hat um den teuersten und besten Trainer zu verpflichten) und schlussendlich über die Chancenverwertung auf beiden Seiten.

Ich finds gut weil so das Gleichgewicht einigermaßen erhalten bleibt.
Wer auf XP setzt kann nicht so viele Spieler hochtrainieren und hat folglich weniger Geld.(ante)
Wer auf nen breiten Kader setzt kann mehr Kohle durch Spielerverkäufe generieren und hat so beim Trainerkauf bessere Karten.(chris1860)

Viele Wege führen nach Rom...



Mir war eigentlich fast klar das der Jasper hinten nix reinlassen wird, aber dachte das ich mit dem 5-4-1 gegen dich durchkomme, nachdem das gegen Brutus auch geklappt hat. Scheinst da aber skillstärker zu sein, so das c.rave wohl zukünftig auf's 3-5-2 bei taktischer Überlegenheit umsteigen muss. Aber wer weiß: Vielleicht gibt's ja noch ein Wiedersehen im Cup, kenn die Auslosung nicht wirklich.


Hatte ich ganz vergessen das du so nen starken Goalie hast.
Ja vielleicht trifft man sich im Cup nochmal...hab auch noch nicht geschaut auf wen ich treffen könnte...

Coppelius
24.09.2012, 19:17
Taktische Überlegenheit ist alles, sofern man nicht Defler ist.

Tja, nix Neues und trotzdem immer wieder ein wenig bedauerlich.

Aber wer weiß, vielleicht schaffe auch ich als Off-ler irgendwann nen Konter...:lol:

iceman2163
25.09.2012, 02:33
ach und wenn wir schon am meckern sind :-P

wenn man die 5er-trainer-finanzierungsrotation erstmal durchbrochen hat, kann man mit seinem geld (bei solider planung) im prinzip nichts mehr anfangen. ich ziehe mal iceman als beispiel ran.

er hat seine spieler zu nem recht guten zeitpunkt (preis / leistung) verkauft, hat sich dann einen (in meinen augen viel zu teuren weil zu guten) 5er-trainer über 5 saisons verpflichtet. hat sich dann die spieler gekauft, die am besten zu seiner neuen strategie passen in der anzahl, in der er sie braucht. diese haben nicht richtig seiner vorstellung entsprochen, da einfach kein 100% passendes spielermaterial am markt war, aber seis drum und damit steht sein kader für die nächsten 6-10 saisons praktisch fest.

als ich ihn letztens gefragt habe, viel geld er noch hat, hatte er glaube noch was um die 7 mille übrig und im prinzip gibts vorerst nichts, was er sich davon kaufen könnte. ab jetzt macht er den ante, bis er dann in X saisons wieder im oberhaus ankommt *schnarch*

12,7^^ aber ja...leider nix am markt, was aber wohl daran liegt, daß es mittlerweile einfach zu wenig teamchefs gibt, dadurch ging mal wieder nix auf..

Pomme16
25.09.2012, 08:04
Schade Ante, gekämpft und trotzdem verloren. Damit ist die Meisterschaft wohl gelaufen. Da kann für LOK nicht mehr viel passieren. finde es schade für die SWAT, immer nahe dran und nie hat es für den Titel gereicht. Wie im Vorjahr bei den Bayern! ;-)
Die SWAT müsste alle Spiele gewinnen, auch bei LOK und zudem noch hoffen, das LOK bei den Löwen nicht gewinnt.

Stiffler
25.09.2012, 11:15
Schade Ante, gekämpft und trotzdem verloren. Damit ist die Meisterschaft wohl gelaufen. Da kann für LOK nicht mehr viel passieren. finde es schade für die SWAT, immer nahe dran und nie hat es für den Titel gereicht. Wie im Vorjahr bei den Bayern! ;-)
Die SWAT müsste alle Spiele gewinnen, auch bei LOK und zudem noch hoffen, das LOK bei den Löwen nicht gewinnt.

Die is schon länger gelaufen Pomme ;-)
Nur hier wurde immer wieder spekuliert.
Wenn man die Aufstellungen ein wenig beachtet stellt man zwar keine Trainingsaufstellungen fest, aber auch keine die auf unbedingt um jeden Preis gewinnen müssen ausgelegt ist. Immerhin hat sie nen Titel schon geholt, auch wenn es "nur" der Teamchef-Cup war.
Und damit mehr erreicht als viele andere. Wenn ihr mal wüsstet was der Zeitaufwand ist :lol:

tja, aber viertel 2 ist einfach nur noch lächerlich :lol:

wenn dir als offler mit ner 12er-taktik quasi 3 tore in diesem viertel garantiert sind,
kannst als gegnerisches team echt nur auf herschenken spielen. so ein kack :argue:

da kannst alles was du an skills und taks hast in den ofen schmeißen. sinnlos!
ich kann nur hoffen, das nie wieder so ein scheiß-trainer am markt auftaucht!

Tja, so ist das Sven ;-)
Sagenhaft dass auch du diese 3 Tore kassierst.
Und dies ist auch die Erklärung weshalb Kathy da nicht mehr auf den Titel spielt, warum auch, ist garantiert sinnlos.
Das höchste der Gefühle wäre die Herbstmeisterschaft gewesen, aber 4 Tore schießt auch nicht mehr leicht gegen die LOK - und die brauchst Minimum, selbst in Heimspielen ;-)

AnteS.
25.09.2012, 12:45
Aber wer weiß: Vielleicht gibt's ja noch ein Wiedersehen im Cup, kenn die Auslosung nicht wirklich.

Ja vielleicht trifft man sich im Cup nochmal...hab auch noch nicht geschaut auf wen ich treffen könnte...

wozu mach ich mir eigentlich die arbeit :lol: meppen und löwen treffen sich maximal
im kleinen/großen finale bei normal zu erwartendem abschluss der gruppe als erster ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1072687&postcount=8

daweil erst mal danke für die netten aufmunternden worte :-D
joa, hab tatsächlich gekämpft, einen spieler seit zwei spielen nicht
aufgestellt (er hat zum glück trotzdem trainiert) und sogar nicht
nur kraftsparend gespielt :lol: an sich war es ja das zu erwartende
spannende und auch torreiche spiel. ich mein 7 türln, wo kriegst
heut noch mehr für dein geld 8-) natürlich wären mir 2 bei meinem
gegner oder zumindest eine 100% chancenauswertung auf meiner
seite lieber gewesen, aber so ist das nun mal...

bei der taktik fühle ich mich leicht missverstanden. ich plädiere ja nicht
für das abschaffen der taktikhoheit etcpp, aber diese vermaleideten
übertrainer stören das bild in meinen augen immer noch gehörig. der
trainermarkt ist nicht unbedingt verpfuscht, aber bringt das spiel aus
dem gleichgewicht oder besser gesagt, kanalisiert die spielweise zu
stark. das kann nicht im interesse der spieler sein :-?

schad ist wahrlich für die kathy, zumal ihr trainer nun wahrlich auch kein
depp war. muss ja nicht jeder mit so nem unrumpf wie ich rumspielen ;-)

@heinz: leider nix verstanden :-? wenn der off-ler jetzt auch noch kontern
will, dann hörts ganz auf! spielst ne 12er-tak bist taktisch meilenweit vorn
und bringst dann noch die zwei 4er taks hinterher und konterst oder was?
darfs vielleicht noch eine kleine Massage zur Brotzeit sein, der Herr? :argue:

der defler stellt sich ganz mäksch hinten rein und siegt mit 1:0. gibt ja perma-
nent auch übertrainer im defensiven bereich und der normalo ist der AvD :twisted:
langsam deuchts mir, warum die taks bei den normalos mitsteigen ;-)

Coppelius
25.09.2012, 13:15
@heinz: leider nix verstanden :-? wenn der off-ler jetzt auch noch kontern
will, dann hörts ganz auf! spielst ne 12er-tak bist taktisch meilenweit vorn
und bringst dann noch die zwei 4er taks hinterher und konterst oder was?
darfs vielleicht noch eine kleine Massage zur Brotzeit sein, der Herr? :argue:


Momenterl bittschön,
dass du in einem Viertel 3 Tor bekommst, liegt sicher nicht nur an der 12er-Trainertaktik, sondern vor allem am Torangriffswert vom xkx. Diesen muss man erst mal zambringen.
Dass dein Abwehrwert bei diesen Spielern nicht höher ist, daran müsstest halt auch arbeiten...:-P

Das besonders Fade am Offler-Dasein ist halt, dass das Spiel bei taktischer Überlegenheit ein Selbstläufer ist - und bei taktischer Unterlegenheit nicht zum Hinschauen.
Das ist, was ich kritisiere.

Es ist schwierig, hier Lösungen anzubieten, weil das kleinste Drehen an ner Schraube zu weitreichenden Änderungen führen kann - dafür hab ich kein Konzept parat.
Aber etwas mehr "Abwechslung" als lediglich Taktikpunkte-Zählen, das würd ich mir als Off-ler halt doch auch wünschen (und du dir als Normalo vermutlich auch).

General_H
25.09.2012, 14:39
Also es ist eigentlich ganz einfach etwas zu ändern,
jede Trainerstärke hat ihre Gesamttaktikpunkte,
warum dann nicht pro Taktik auf sagen wir maximal 10 begrenzen.

Beispiel xkx: Den Angriffswert muß man zusammenbringen, wobei ich als Normalo auch schon einen 17er hatte, manchmal aber auch nur 8 ;-)

Die Skills sind bei Sven sicherlich super, es ist sicherlich insbesondere für ihn schwer "nachvollziehbar", warum dann 3 von 3 Chancen reingehen.

Ganz glücklich und ausgewogen ist trotz der Trainerrückstufung (bezogen auf die Spiele) das System leider noch nicht.

Zu den Jugis von Iceman: Der TM ist allgemein sowieso bescheiden, egal was man kaufen will, es macht einfach viel Sinn, Spieler "von Geburt" bis kurz vor der Rente zu behalten und zu formen, Gruß an Kamil ;-)

Ob es den meisten Spaß macht ist eine andere Geschichte.

MKnelangen
25.09.2012, 15:15
wozu mach ich mir eigentlich die arbeit :lol: meppen und löwen treffen sich maximal
im kleinen/großen finale bei normal zu erwartendem abschluss der gruppe als erster ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1072687&postcount=8



Um deine Frage zu beantworten, wozu du dir die Arbeit machst: Um sicherzustellen, dass Brutus dem Duell in der ersten Runde aus dem Weg geht;-)

Trotzdem danke für die Arbeit, nun muss ich mich zwischen Brutus und dir entscheiden. Wofür ich mich entschieden habe wird man dann am Freitag sehen:-P

AnteS.
25.09.2012, 15:16
Momenterl bittschön,
dass du in einem Viertel 3 Tor bekommst, liegt sicher nicht nur an der 12er-Trainertaktik, sondern vor allem am Torangriffswert vom xkx. Diesen muss man erst mal zambringen.
Dass dein Abwehrwert bei diesen Spielern nicht höher ist, daran müsstest halt auch arbeiten...:-P

vorab, bitte den smiley net falsch verstehen :-) ich hege keinen groll ;-)
der ton war oberflächlich etwas angeraut, aber muss man ja manchmal,
um sich etwas gehör zu verschaffen. und den bekundeten wunsch, mit
off-taks auch noch kontern zu wollen, kann ich nicht akzeptieren. :-)

deine restlichen vorgetragenen punkte akzeptiere ich ja soweit, aber das
ist nun mal das los, für dass man sich als offensiv aufgestellte mannschaft
entscheidet. ich glaube in keinem punkt sind wir dabei näher an der realität
bei dbdt, als sonst irgendwo. willst du ein offensiv-spektakel abbrennen,
muss dein team taktisch überlegen sein und ist nun mal scheunentorgleich
offen für schnelle Konter. Da lass ich mir hier keinen bären aufbinden :lol:

aber nun zur anklage des niedrigen torabwehrwert! wie du vielleicht weißt,
man kennt ja eh alle meine spieler, habe ich kaum noch verbesserungspo-
tential bei den vt-skills (schnitt 19), bin xp-mäßig gut dabei (besser als
xkx auf alle fälle) und in den spielertaktikskills nahezu ebenbürtig.

der einzige unterschied in viertel 2 ist eine frische 12er-taktik auf der einen
und eine wiederholte 6er taktik des trainers auf der anderen! im nachhinein
hätte ich die 6er vielleicht erst im dritten wiederholen sollen, wer weiß, aber
das kanns doch einfach nicht sein. bei klarer skillüberlegenheit, mind.
xp-gleichheit und maximal leichter taktikskillunterlegenheit so dermaßen
auf die mütze zu bekommen. und noch einmal. jeder andere hat auch 3 tore
in dem viertel kassiert. meppen mit jasper, die swat,...

gegen die 7er taktik und die 5er taktik von lok war ich ja dafür klar
vorne im ersten und dritten viertel. mit ner 4er und 6er-taktik!!!
aber gegen ne 12er trainertaktik ist einfach kein kraut gewachsen.
insbesondere da der taw und tvw mMn wechselseitig berechnet werden.
oder ds vs. hids ist quasi der taktische tod :lol:

naja, mir egal. wenns so sein soll, dann will ich endlich ein paar vernünftigere
trainer am markt sehen. nicht nur alle jubeljahre so ne granate. und wenn
marco ganz ehrlich ist, bescheinigt er mir hoffentlich dieser tage mal meine
unglaubliche weitsicht :nerd::lol: da ich ihm schon direkt nach erwerb mal sehr
großen erfolg mit diesem trainer prophezien habe :-P

PS: was er im übrigen damals nicht akzeptieren wollte :mrgreen:

MKnelangen
25.09.2012, 15:21
und noch einmal. jeder andere hat auch 3 tore
in dem viertel kassiert. meppen mit jasper, die swat,...



Ähhhhhhhhmmmmmmmmmm, NEIN! Weder heim (mit riskant offensiver Aufstellung) noch auswärts gab es in einem Viertel 3 Gegentore in dieser Spielzeit.

AnteS.
25.09.2012, 15:25
Ähhhhhhhhmmmmmmmmmm, NEIN! Weder heim (mit riskant offensiver Aufstellung) noch auswärts gab es in einem Viertel 3 Gegentore in dieser Spielzeit.

na gut, jeweils 2 von 3 und damit das gros der tore :lol:
und woran hats gelegen mäk? hmm? sicher an der
etwas näheren 5er-(?)-taktik :D oder doch am Jasper :nod:

MKnelangen
25.09.2012, 15:39
na gut, jeweils 2 von 3 und damit das gros der tore :lol:
und woran hats gelegen mäk? hmm? sicher an der
etwas näheren 5er-(?)-taktik :D oder doch am Jasper :nod:

Ne 5er Taktik? Schön wär's. Einen Einfluss von Jasper halte ich übrigens für ausgeschlossen8-)

Maniachg
25.09.2012, 15:39
Ante ich finde du flennst hier zu unrecht.

Erstens ist die Trainerdiskussion schon 150 Seiten lang und es wurde immer und immer wieder wiedergekäut und es gab KEINE Änderung am System.

Zweitens greift in meinen Augen das Argument von Chris hundertprozentig. Bei deiner Spielstrategie ist (und das bleibt auch hoffentlich so) einfach nicht genug Geld für einen Übertrainer da, weder im alten System noch im neuen (wo man praktisch ewig suchen kann). Wenns so wäre, wäre ja deine Spielweise die einzige ware (was ich traurig fände).

Um noch eine kleine anekdote aus der Vergangenheit auszupacken. Schon vor ca. 6 Monaten hatte ich mit Iceman beim Bierchen die Diskussion, dass du vermutlich NIE Meister wirst, solange noch jemand ernsthaft mitspielt und zwar genau aus dem Grund, dass dein Trainier immer ne Ecke schlechter sein wird als der, deines ernsthaft mitspielenden Gegners und da war die Trainerabschwächung, die dir sogar zuarbeitet, noch gar nicht durch.

Ich gehe davon aus, dass du dann den endlosen Serienmeister machst, wenn SWAT und LOK umbauen, weil auch einfach nach dir dann kein ernstzunehmender Gegner mehr kommt (ohne, dass ich da jetzt wirklich evalutiert habe, ob vielleicht doch einer auf dem Sprung nach oben ist).

my 2 cents

MKnelangen
25.09.2012, 15:46
Ante ich finde du flennst hier zu unrecht.

Erstens ist die Trainerdiskussion schon 150 Seiten lang und es wurde immer und immer wieder wiedergekäut und es gab KEINE Änderung am System.

Zweitens greift in meinen Augen das Argument von Chris hundertprozentig. Bei deiner Spielstrategie ist (und das bleibt auch hoffentlich so) einfach nicht genug Geld für einen Übertrainer da, weder im alten System noch im neuen (wo man praktisch ewig suchen kann). Wenns so wäre, wäre ja deine Spielweise die einzige ware (was ich traurig fände).

Um noch eine kleine anekdote aus der Vergangenheit auszupacken. Schon vor ca. 6 Monaten hatte ich mit Iceman beim Bierchen die Diskussion, dass du vermutlich NIE Meister wirst, solange noch jemand ernsthaft mitspielt und zwar genau aus dem Grund, dass dein Trainier immer ne Ecke schlechter sein wird als der, deines ernsthaft mitspielenden Gegners und da war die Trainerabschwächung, die dir sogar zuarbeitet, noch gar nicht durch.

Ich gehe davon aus, dass du dann den endlosen Serienmeister machst, wenn SWAT und LOK umbauen, weil auch einfach nach dir dann kein ernstzunehmender Gegner mehr kommt (ohne, dass ich da jetzt wirklich evalutiert habe, ob vielleicht doch einer auf dem Sprung nach oben ist).

my 2 cents

Ante's Spielstrategie mag derzeit noch nicht das absolute Optimum sein, aufgrund der Problematik beim Trainerkauf, für die Zukunft wird sie es aber zweifellos sein. Nur dann halt mit einigen Millionen in der Hinterhand, wie Dani, Pomme, wg, iceman und die anderen Umbauer, und damit keinerlei Sorgen mehr beim Trainerkauf. Entscheidend wird es dann nur sein auf dem Höhepunkt der Leistungsstärke auch in der höchsten Liga sein, in Deutschland aufgrund fehlender Konkurrenz kein Problem, in Österreich hingegen schon.;-)

In meinen Augen wird auch Antes Meistertitel nicht mehr lange auf sich warten lassen. Lok profitiert im Vergleich vom Trainer und mit dem nächsten Trainer wird Ante die Swat wahrscheinlich schon überholen und hat dabei noch taktisch mehr Luft nach oben bei den Spielern. Der Sven wird einfach enorm von seiner XP profitieren, weit mehr als von den Skills...

Maniachg
25.09.2012, 16:04
Ante's Spielstrategie mag derzeit noch nicht das absolute Optimum sein, aufgrund der Problematik beim Trainerkauf, für die Zukunft wird sie es aber zweifellos sein. Nur dann halt mit einigen Millionen in der Hinterhand, wie Dani, Pomme, wg, iceman und die anderen Umbauer, und damit keinerlei Sorgen mehr beim Trainerkauf. Entscheidend wird es dann nur sein auf dem Höhepunkt der Leistungsstärke auch in der höchsten Liga sein, in Deutschland aufgrund fehlender Konkurrenz kein Problem, in Österreich hingegen schon.;-)

In meinen Augen wird auch Antes Meistertitel nicht mehr lange auf sich warten lassen. Lok profitiert im Vergleich vom Trainer und mit dem nächsten Trainer wird Ante die Swat wahrscheinlich schon überholen und hat dabei noch taktisch mehr Luft nach oben bei den Spielern. Der Sven wird einfach enorm von seiner XP profitieren, weit mehr als von den Skills...

wenn ich so drüber nachdenke, hast du recht. im zweiten anlauf geht das spiel dann trauriger weise in jedem fall auf :-/ da ist dann nur die frage, ob man nen moment abpasst, wo man selbst grad der weiteste mit der strategie ist :-/

Pomme16
25.09.2012, 16:21
Interessante Diskussion hier. ;-)

Trainer waren ja schon immer enorm wichtig bei dbdt und auch TC, ist immer noch so, auch wenn deren Einfluß ein wenig verringert wurde. finde es auch richtig, dass der seinen Einfluss hat, warum sollte man ansonsten soviel Geld für Übertrainer ausgeben!?
LOK hat eine Übertaktik, wo man fast immer die Tore kassiert. Da muss man ihn eben taktisch ausspielen. Wenn du Ante, dann mit deiner Wiederholung auf seine ÜBertaktik triffst finde ich es korrekt, dass alle 3 Chancen durchkommen. Die besten Spieler machen dann eben gegen ein taktisches Kunstwerk einfach nichts aus.

ante wird bald sicher einen besseren Trainer bekommen und dann könnte er mit LOK und brutus um den Titel mitspielen bzw sie überholen. Schade wäre es, wenn beide ab nächster Saison umbauen und ante ganz alleine da oben gelassen wird. Das wäre dann der Höhepunkt zur falschen Zeit. Aber ihm ist es eh wichtiger den perfekten Spieler zu haben. ;-)

Leider ist es bei mir auch problematisch. Dani hat eine ähnliche Strategie wie ich, leider eben eine Saison früher angefangen. Werde ihm immer hinterherlaufen. Gefällt mir aber ganz gut mal der Underdog zu sein, auch wenn es sicher besser wäre wenn wir auf Augenhöhe wären.
Zudem habe ich noch den Fehler gemacht zuviele Jugis zu kaufen. Mag es einfach nicht mit Minimalkader an den Start zu gehen. Aber mir wird wohl nix anderes übrigbleiben als einige zu verkaufen und auf Minimalkader umzustellen. Geld ist genug vorhanden um bis zum ende der Ära meines Kaders immer mit guten Trainern versorgt zu sein.

In den nächster Tagen werden dann die ersten ausgemustert. Bin nur noch nicht ganz sicher wer gehen muss.

Chris1860
25.09.2012, 16:50
wozu mach ich mir eigentlich die arbeit :lol: meppen und löwen treffen sich maximal
im kleinen/großen finale bei normal zu erwartendem abschluss der gruppe als erster ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1072687&postcount=8



:lol: :dankeschoen:

Chris1860
25.09.2012, 20:11
Schade Ante, gekämpft und trotzdem verloren. Damit ist die Meisterschaft wohl gelaufen. Da kann für LOK nicht mehr viel passieren. finde es schade für die SWAT, immer nahe dran und nie hat es für den Titel gereicht. Wie im Vorjahr bei den Bayern! ;-)
Die SWAT müsste alle Spiele gewinnen, auch bei LOK und zudem noch hoffen, das LOK bei den Löwen nicht gewinnt.

Nachdem das meine Titelchancen gestern von 1% auf 0% gesunken sind, ist für mich die Liga für den Rest der Saison absolut zweitrangig...

AnteS.
25.09.2012, 20:17
Ante ich finde du flennst hier zu unrecht.

Um noch eine kleine anekdote aus der Vergangenheit auszupacken. Schon vor ca. 6 Monaten hatte ich mit Iceman beim Bierchen die Diskussion, dass du vermutlich NIE Meister wirst, solange noch jemand ernsthaft mitspielt und zwar genau aus dem Grund, dass dein Trainier immer ne Ecke schlechter sein wird als der, deines ernsthaft mitspielenden Gegners und da war die Trainerabschwächung, die dir sogar zuarbeitet, noch gar nicht durch.

Ich gehe davon aus, dass du dann den endlosen Serienmeister machst, wenn SWAT und LOK umbauen, weil auch einfach nach dir dann kein ernstzunehmender Gegner mehr kommt (ohne, dass ich da jetzt wirklich evalutiert habe, ob vielleicht doch einer auf dem Sprung nach oben ist).

my 2 cents

jetzt wird mir aus meiner wohltätigen gesinnung noch der Strick gedreht, na klasse :lol: aber da muss ich meine Redebemühungen ganz offensichtlich noch ein Stück intensivieren um Marco und Kathy auch ja am Umbau zu hindern. Einerseits für etwas Spannung, andererseits um dir den Gegenbeweis zu erbringen :mrgreen:

nein, im Ernst. du hast natürlich, wie auch Chris und mäk oder Heinz, sicher in puncto taktisches Gleichgewicht aus finanzieller Sicht recht. der "übertrainer" bildet durch seine anziehungskraft ein mittel, dem aus Minimalkadern resultierenden monetären defizit (wem fällt noch auf, was im wort DEFIzit versteckt ist :lol:) der erhöhten taktikstärke aus erfahrungsvorsprung zu begegnen. aber, und hier bin ich zugegebenermaßen mal nicht in erster Linie als beispielhaft zu nennen, die Tendenz geht eindeutig zu Teams, denen die Knete auch so zu den Ohren rausquillt und trotzdem einen kleinen kader fahren.

hier kommt das Ungleichgewicht enorm zum Tragen!

des weiteren, und das ist von anfang an mein und vieler erfahrener teamchefs kritikpunkt, kann es nicht sein, dass nur der glückliche Umstand der Zeit einem TC einen derart überlegenen Trainer in die Mannschaft spült oder, wie es derzeit enorm der fall ist, nur 1-2 derartige trainer (und dann auch nahezu ausnahmslos am defensiven oder offensiven ende der taktikskala) pro Saison am Markt auftauchen. das ist wie ich finde eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung, die einem Spiel wie DBDT nicht gut tut!

das ist wie der Superjoker im Autoquartett, das Megamonster bei Pokémon oder Iron-Man bei den Avengers :lol:

AnteS.
25.09.2012, 20:20
Nachdem das meine Titelchancen gestern von 1% auf 0% gesunken sind, ist für mich die Liga für den Rest der Saison absolut zweitrangig...

also gehts im Cup wieder rund :-D ps: bitteschön ;-) hoffe hier bereits
auf ein Finale gegen Lok und einen neuen Trainer an meiner Bande :D

zumindest hoffen darf ich ja :lol:

Chris1860
25.09.2012, 20:35
also gehts im Cup wieder rund :-D ps: bitteschön ;-) hoffe hier bereits
auf ein Finale gegen Lok und einen neuen Trainer an meiner Bande :D

zumindest hoffen darf ich ja :lol:

ich mach dich platt:keule:

AnteS.
25.09.2012, 20:59
ich mach dich platt:keule:

hehe :D na erst mal den Donnerstag abwarten :-D
auch wenn du nicht mehr mit der saison planst, wirst mir
doch sicher ein paar gehfähige hansln entgegen setzen :lol:

h.nes
25.09.2012, 23:34
...

des weiteren, und das ist von anfang an mein und vieler erfahrener teamchefs kritikpunkt, kann es nicht sein, dass nur der glückliche Umstand der Zeit einem TC einen derart überlegenen Trainer in die Mannschaft spült oder, wie es derzeit enorm der fall ist, nur 1-2 derartige trainer (und dann auch nahezu ausnahmslos am defensiven oder offensiven ende der taktikskala) pro Saison am Markt auftauchen. das ist wie ich finde eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung, die einem Spiel wie DBDT nicht gut tut!

das ist wie der Superjoker im Autoquartett, das Megamonster bei Pokémon oder Iron-Man bei den Avengers :lol:

ein Trainer ist schon mal die Ausnahme, den kann man nur noch ausnahmslos zuteilen :becky:

ansonsten steckt hier sicher viel wahres drin, wobei man früher halt Glück
jetzt jede Menge Kohle haben muss(te)

die Vergleiche sind nett, blöd das man bei DbdT halt ständig den Superjoker ziehen kann :-P

Chris1860
26.09.2012, 07:12
hehe :D na erst mal den Donnerstag abwarten :-D
auch wenn du nicht mehr mit der saison planst, wirst mir
doch sicher ein paar gehfähige hansln entgegen setzen :lol:

wird sich nicht ganz vermeiden lassen :lol:

Maniachg
26.09.2012, 09:18
jetzt wird mir aus meiner wohltätigen gesinnung noch der Strick gedreht, na klasse :lol: aber da muss ich meine Redebemühungen ganz offensichtlich noch ein Stück intensivieren um Marco und Kathy auch ja am Umbau zu hindern. Einerseits für etwas Spannung, andererseits um dir den Gegenbeweis zu erbringen :mrgreen:

nein, im Ernst. du hast natürlich, wie auch Chris und mäk oder Heinz, sicher in puncto taktisches Gleichgewicht aus finanzieller Sicht recht. der "übertrainer" bildet durch seine anziehungskraft ein mittel, dem aus Minimalkadern resultierenden monetären defizit (wem fällt noch auf, was im wort DEFIzit versteckt ist :lol:) der erhöhten taktikstärke aus erfahrungsvorsprung zu begegnen. aber, und hier bin ich zugegebenermaßen mal nicht in erster Linie als beispielhaft zu nennen, die Tendenz geht eindeutig zu Teams, denen die Knete auch so zu den Ohren rausquillt und trotzdem einen kleinen kader fahren.

hier kommt das Ungleichgewicht enorm zum Tragen!

des weiteren, und das ist von anfang an mein und vieler erfahrener teamchefs kritikpunkt, kann es nicht sein, dass nur der glückliche Umstand der Zeit einem TC einen derart überlegenen Trainer in die Mannschaft spült oder, wie es derzeit enorm der fall ist, nur 1-2 derartige trainer (und dann auch nahezu ausnahmslos am defensiven oder offensiven ende der taktikskala) pro Saison am Markt auftauchen. das ist wie ich finde eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung, die einem Spiel wie DBDT nicht gut tut!

das ist wie der Superjoker im Autoquartett, das Megamonster bei Pokémon oder Iron-Man bei den Avengers :lol:

Wenn du lust hast, kannst du gern meine Posts diesbezüglich im 5er Trainer Heulthread von vor ca. einem Jahr suchen. Da hab ich mich genau darüber auch maßlos geärgert und das, obwohl ich zu dem Zeitpunkt glaube den besten 5er im Spiel hatte. Ich hab sogar ein paar solide Vorschläge unterbreitet, das zu fixen.

Def und Off wird leider IMMER einen im Preis- / Leistungsverhältnis übervorteilten Trainer haben. Weil einfach viel weniger TC mit dieser Ausrichtung spielen. Ich hatte damals den Vorschlag gemacht, die Generierung der Trainer an die taktische Ausrichtung der TC zu binden, was gelinde gesagt leicht umzusetzen wäre (ich geh mal davon aus, hier steht irgend ne SQL-DB im Backend). Leider sind meine Vorschläge damals zu großen Teilen ignoriert worden.

my 2 cents

Stiffler
26.09.2012, 11:07
Das allereinfachste ist eine Taktikbegrenzung auf 10 - kann auch nicht schwer umsetzbar sein...

Alles andere geht ins Detail, wird kompliziert, kann u.U. unfair sein.

Auf das Spiel Lok gegen Wettmafia war ich sehr gespannt, vor allem wenn man erahnt, wie sehr der Heimvorteil wiegt.

Die 3 Tore fielen in 2 Minuten, freilich hatte Sven eine Wiederholung und Marco seine Stärkste das erste mal gespielt.
Macht aber das Kraut auch nicht fett :-D

So ist es Humbug, völliger Schwachsinn. Jetzt ist mir auch klar weshalb Ted damals nur 1x/Woche onlien war.
Es hat mit seiner Brechstange 15 gereicht die fitten Spieler aufs Spielfeld zu schubsen - fertig.
Ganz großes Managment :lol:

Ergo:
Du kannst dir einen Plan zurecht legen, aufbauen, Prioritäten setzten etc., alles egal.
Der beste Weg ist Geld anzusparen und auf einen 12er oder Mehr Trainer alles Geld zu setzen = Erfolg garantiert.

PS:
Maniac, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich hatte damals mehr das Gefühl dass dir das Grausen kam (und das über ein knappes 1/2 Jahr anstieg) weil dein Übertrainer auslief und kein Neuer vergleichbarer in Sicht war :lol:
Wenn ich mich recht erinnere hast du eine gefühlte Ewigkeit mit einem 1er gespielt, einfach weil du einen wolltest wie davor...
Man stelle sich vor, 8 von 10 Erstliga-TC´s warten auf den Normalo der Direktspiel mind. 14 hat :clap2: :mrgreen:

Maniachg
26.09.2012, 13:01
Das allereinfachste ist eine Taktikbegrenzung auf 10 - kann auch nicht schwer umsetzbar sein...

Alles andere geht ins Detail, wird kompliziert, kann u.U. unfair sein.

Auf das Spiel Lok gegen Wettmafia war ich sehr gespannt, vor allem wenn man erahnt, wie sehr der Heimvorteil wiegt.

Die 3 Tore fielen in 2 Minuten, freilich hatte Sven eine Wiederholung und Marco seine Stärkste das erste mal gespielt.
Macht aber das Kraut auch nicht fett :-D

So ist es Humbug, völliger Schwachsinn. Jetzt ist mir auch klar weshalb Ted damals nur 1x/Woche onlien war.
Es hat mit seiner Brechstange 15 gereicht die fitten Spieler aufs Spielfeld zu schubsen - fertig.
Ganz großes Managment :lol:

Ergo:
Du kannst dir einen Plan zurecht legen, aufbauen, Prioritäten setzten etc., alles egal.
Der beste Weg ist Geld anzusparen und auf einen 12er oder Mehr Trainer alles Geld zu setzen = Erfolg garantiert.

PS:
Maniac, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich hatte damals mehr das Gefühl dass dir das Grausen kam (und das über ein knappes 1/2 Jahr anstieg) weil dein Übertrainer auslief und kein Neuer vergleichbarer in Sicht war :lol:
Wenn ich mich recht erinnere hast du eine gefühlte Ewigkeit mit einem 1er gespielt, einfach weil du einen wolltest wie davor...
Man stelle sich vor, 8 von 10 Erstliga-TC´s warten auf den Normalo der Direktspiel mind. 14 hat :clap2: :mrgreen:
stiff ich kann dich beruhigen, das war nicht der grund. da lief der trainier noch 2 saisons und ich hatte danach (was unsinnig war im nachhinein) noch einmal einen ähnlich starken für den neuaufbau verpflichtet. der grund, wieso ich das angeprangert habe, war schlicht und ergreifend weitsicht und ein gewisses verständnis für computerspiele, was ich damals auch mehrfach betont hatte (aufgrund von studium und umfeld etc.)

mfg

xkx2005
26.09.2012, 17:32
der trainer...wenn ich hier so lese bekomme ich fast ein schlechtes gewissen...ich böser aber auch.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

....

So ist es Humbug, völliger Schwachsinn. Jetzt ist mir auch klar weshalb Ted damals nur 1x/Woche onlien war.
Es hat mit seiner Brechstange 15 gereicht die fitten Spieler aufs Spielfeld zu schubsen - fertig.
Ganz großes Managment :lol:

Ergo:
Du kannst dir einen Plan zurecht legen, aufbauen, Prioritäten setzten etc., alles egal.
Der beste Weg ist Geld anzusparen und auf einen 12er oder Mehr Trainer alles Geld zu setzen = Erfolg garantiert.

....


die 14er??? brechstange der good sheeps war mein großes vorbild beim trainerkauf!:-D
habe eine sehr lange zeit einen übergroßen traineekader mit mir herum geschleppt. nachteilig für erfahrung und skillentwicklung der stammkräfte, ganz klar. aber ich hatte halt dann die notwendigen knapp 6,8 mio für den trainer beisammen als er dann letztendlich (pures glück) doch noch auftauchte, was ich ansonsten nicht hätte stemmen können.
Sven waren die trainerskills immer egal, hauptsache trainerstärke 5 für´s training, erfolg eh zweitrangig. bei seiner spielweise machte es anders ja auch keinen sinn, das geld was über war konnte anderweitig sicher besser investiert werden. diese saison muss er halt ein letztes mal kleine abstriche aufgrund seiner trainerwahl in kauf nehmen.
nächste, spätestens übernächste saison wird es dann aber wohl vollkommen egal sein, wieviel skills sein trainer oder der gegnerische trainer hat - die Wettmafia wird alles in grund und boden spielen!!!:-D
ich glaube nicht, das es in deutschland ein weiteres team mit der skill-/taktik-/erfahrungskombination gibt. da man erfahrung nicht trainieren kann, kann da auch keiner aufholen. daher sei der kurze moment des erfolgs der guten alten Lok auch mal gegönnt......ich jedenfalls gönne es der Lok!:amen::lol:


ansonsten gibt es natürlich viele ansatzpunkte das spiel interessanter, realistischer, ausgewogener zu gestalten. auch ein gutes produkt bedarf einer kontinuierlichen weiterentwicklung, aber hier sehe ich schwarz. die mammamedia ist kein klassischer spieleentwickler und die prioritäten liegen sicherlich anderswo, aber ganz sicher nicht bei der weiterentwicklung eines onlinemanagers. so lange der dev noch da war, lief es, aber nun ist er weg und ich glaube kaum das ein neuer extra dafür eingestellt wird und ich weiß auch nicht ob ein anderer sich auf die schnelle da hereinarbeiten kann - arbeitszeit kostet ja geld....
mein traum ist nach wie vor offene skill- und taktikgrenzen - das ließe völlig neue extreme zu und käme auch dem transfermarkt zu gute. heute sind alle ähnlich aufgebauten teams mit 25 - 27 mehr oder weniger fertig und unterscheiden sich nur noch durch die taktische ausrichtung, trainerskills, erfahrung....da bekommt man richtig lust auf neuaufbau.:lol:

@Sven

danke für die gastfreundschaft im Cafe King! ich bin mir sicher, noch heute hallen die -EL-OH-KA- rufe im stadion nach. daher habe ich gestern ein paket geschnürt, vollgepackt mit original leipziger lerchen - diese mögest du doch bitte zum nächsten heimspiel in der kurve des Cafe King verteieln - mit besten grüßen und wünschen aus LE!:mrgreen:

Coppelius
26.09.2012, 17:38
so lange der dev noch da war, lief es, aber nun ist er weg

streust du da gerüchte oder hab ich was nicht mitbekommen? :-?
So weit ich weiß ist der Dev immer noch da, wenn auch nur, um das System am laufen zu halten und Bugs auszubessern - aber immerhin!

AnteS.
26.09.2012, 22:07
streust du da gerüchte oder hab ich was nicht mitbekommen? :-?

Marco meint sicher Kamil, der ja eigentlich der "Developer" war ;-)
thomas ist ja eher Dev von Kamils Gnaden :mrgreen:

@marco: wie immer ein sehr sympathischer Beitrag von dir :D

Stiffler
27.09.2012, 11:12
Wenn du mich zitierst Marco, dann bitte ganz oder gar nicht.
Beginnt dein Zitat mit "Das ist Schwachsinn und Humbug", dann ist für nicht aufmerksam mitlesende nicht erkennbar, dass sich der Schwachsinn und Humbug auf die 3 Tore in 2 Minuten bezogen, erzielt gegen ein Team dass annährend 400 Verteidgungsskils stellt und jetzt schon Erfahrungsmäßig eine Hausnummer vorne sein sollte.

Ich bin weit weg davon dir das nicht zu gönnen. Es gehört schon noch ein wenig mehr dazu als die Spieler auf´s Feld zu schubsen wie ich einmal mehr etwas leichtsinnig formulierte. Schon andere hatten Übertrainer (wenn nicht noch bessere) und holten damit mal genau gar nichts:mrgreen:
Du machst das Optimale draus, keine Frage.
Grundsätzlich finde ich es halt bedauerlich dass deine 12er Trainertaktik gegen knapp 400 VT Skills in 2 Minuten die garantierten 3 Tore macht.

Deine These dass Sven bald alles in Grund und Boden spielt kann ich allerdings nicht teilen. Das dachte ich bei (oder nach) Ted noch, da glaubte ich noch dass der Offensiv wahnsinnige Skills haben müsse und die Erfahrung tatsächlich so schwer wiegt. Alles Nonsens :lol:
Außer du erkennst dass kein Übertrainer in den nächsten Saison in Deutschlands erster Liga herrscht - dann ja, unbstoppable Sven :wink:

General_H
27.09.2012, 11:44
Wer sollte der netten Lok den Erfolg schon nicht gönnen. ;-)

"Übertrainer" sind immer schön. Für den, der ihn verpflichtet hat. ;-)

Wobei man damit aber auch 1-2 Viertel wieder abschenkt, wenn man die 3 bzw. 4 Wiederholung spielt. Schlimm ist nur, daß es gar nicht sooo entscheidend war, wie die Spieler taktisch ausgerichtet waren, hier hat (zumindest in der Vergangenheit) nahezu allein die XP ihr übriges getan.

MMn sollte auf maximal 10 pro Taktik beschränkt werden, wenn man etwas ändern möchte, der schnellste und einfachste Weg (auch zu programmieren).

Dieses Spielergemisch von Sven ist und wird in den nächsten Saisons sicherlich kein anderer TC auf diesem Niveau aufweisen.

Er wird schon auch noch Meister. ;-)

AnteS.
27.09.2012, 12:55
man könnte meinen, ihr sorgt euch geradezu um meinen Meistertitel :mrgreen:
aber ich gebe zu, manchmal fühle ich mich schon ein wenig gebauchmiezelt :oops::D

aber wenn gar nix geht beim trainer, wundert euch nicht, dass ich mich auf
alte Werte rückbesinnen werde und stur weiter trainiere :lol: ich finde da schon
noch ein paar Skills und Taktiken, die es wert sind gepusht zu werden :-D

morgen probiere ich es noch ein letztes Mal mit "normalen Taktiken". sollte
das etwas vielversprechender enden, würde ich da schon gern noch ein paar
Einheiten mit verbringen. ansonsten tendiere ich zu konditraining, bis ich mal
wirklich weiß, ob ich die kontrollierte Offensive wirklich benötige. nächste
Saison könnt ich mir ja dann noch mal Gedanken um die off-skills machen :-)

PS: ein weiterer Skill, der mir immer noch "schwer" im Magen liegt, ist Spielaufbau.
nur 5 austrainierte bei 8 trainierbaren lässt auch noch etwas Raum für Einheiten.
PA ist daweil mein erstes Skill im Teamdurchschnitt auf 20 :D

Chris1860
27.09.2012, 17:36
:sing:
Wir sind die Weissen,
wir sind die Blauen,
wir sind die Ewigen,
die alle Gegner hauen.
Wir sind die Löwen,
wir sind aus München,
wir sind die Ewigen,
die alle Gegner lynchen.
Ole, ole, ole, ole, ole, ole, ole.:th_alc:

AnteS.
27.09.2012, 17:47
hehe, alter spitzbube :lol: hab ichs doch gewusst :D
aber das war ja mal gar nix heute.. :oops:
schwere zeiten brechen an :cry:

Chris1860
27.09.2012, 18:09
hehe, alter spitzbube :lol: hab ichs doch gewusst :D
aber das war ja mal gar nix heute.. :oops:
schwere zeiten brechen an :cry:

:pfeifen:

Kopf hoch ;-) im Cup kannst mir diesen kleinen Streich dann wieder heimzahlen :lol:

macn
27.09.2012, 18:21
Löwenpower schlägt die Wettmafia in Bestbesetzung.

Abwehrwert 10 bei Ante. Das ist mit den Spielern echt enttäuschend. Und die MTB´s - unterirdisch für dieses Team.

Bisher dachte ich immer, solche Bewertungen kommen nur zu Stande, wenn man taktisch unterlegen ist. Aber daran kann es ja nicht gelegen haben, denn in HZ 1 haben beide 20 und in HZ 2 war es mit 19 zu 18 auch kein so großer Unterschied.

Woran liegt es denn dann?

Ich habe mich schon zigmal gefragt, warum meine Jungs so miese Werte haben, obwohl sie doch auch schon recht skillstark sind. Da habe ich es immer auf die mangelnde Erfahrung geschoben. Aber das kann es bei Antes Jungs nicht sein ...

Pomme16
27.09.2012, 18:34
Sieh an, sieh an, auch die Löwen schlagen den Ante. Vielleicht ist die Fitness ja doch nicht sooo unwichtig wie alle glauben?! :lol:

Zudem steht der Titel für die gute alte LOK jetzt fest. Gratuliert wird aber erst, wenn es fix ist.

Löwenpower schlägt die Wettmafia in Bestbesetzung.

Abwehrwert 10 bei Ante. Das ist mit den Spielern echt enttäuschend. Und die MTB´s - unterirdisch für dieses Team.

Bisher dachte ich immer, solche Bewertungen kommen nur zu Stande, wenn man taktisch unterlegen ist. Aber daran kann es ja nicht gelegen haben, denn in HZ 1 haben beide 20 und in HZ 2 war es mit 19 zu 18 auch kein so großer Unterschied.

Woran liegt es denn dann?

Ich habe mich schon zigmal gefragt, warum meine Jungs so miese Werte haben, obwohl sie doch auch schon recht skillstark sind. Da habe ich es immer auf die mangelnde Erfahrung geschoben. Aber das kann es bei Antes Jungs nicht sein ...

Mach dir nicht zuviele Gedanken über die MTB und die Angriffs- und Verteidiungswerte! Ist verschwendete Zeit. ;-)

MKnelangen
27.09.2012, 18:52
Sieh an, sieh an, auch die Löwen schlagen den Ante. Vielleicht ist die Fitness ja doch nicht sooo unwichtig wie alle glauben?! :lol:

Doch, ist sie. Zudem hat der Sven doch sogar ne ganz gute Fitness, wenn ich nicht täusche. Es hat schon seine Gründe warum die Topteams in Ö fast ausschließlich ohne Fitness unterwegs sind, von csaba über den leo bis hin zum pipoholiker und schnurli. All die würden hier ohne große Probleme den Meistertitel holen;-)



Mach dir nicht zuviele Gedanken über die MTB und die Angriffs- und Verteidiungswerte! Ist verschwendete Zeit. ;-)

Das lustige an diesen Werten ist, dass man Vorteile dadurch hat komplett unterlegen zu sein. Heute wieder das beste Beispiel bei den Meppenern, die zwei Viertel komplett taktisch unterlegen sind und natürlich kein Tor zulassen, um dann bei knapperer Unterlegenheit plus wichtiger Taktikwiederholung das Tor zu kassieren. Wahrscheinlich wär die Partie mit jeder erstgespielten Taktik im Schlussviertel, unabhängig von deren Stärke, mit 0:1 ausgegangen. Mit dem "Trick" hat z.B. der leo auswärts beim csaba nen Punkt geholt, ist so etwas wie der neue 0er-Schmäh:lol:

Chris1860
27.09.2012, 19:33
Löwenpower schlägt die Wettmafia in Bestbesetzung.

Abwehrwert 10 bei Ante. Das ist mit den Spielern echt enttäuschend. Und die MTB´s - unterirdisch für dieses Team.

Bisher dachte ich immer, solche Bewertungen kommen nur zu Stande, wenn man taktisch unterlegen ist. Aber daran kann es ja nicht gelegen haben, denn in HZ 1 haben beide 20 und in HZ 2 war es mit 19 zu 18 auch kein so großer Unterschied.

Woran liegt es denn dann?

Ich habe mich schon zigmal gefragt, warum meine Jungs so miese Werte haben, obwohl sie doch auch schon recht skillstark sind. Da habe ich es immer auf die mangelnde Erfahrung geschoben. Aber das kann es bei Antes Jungs nicht sein ...

Ich glaub zu wissen woran es lag...ante hat wohl leicht geschont und ich hatte die perfekte Strategie. Genau erleutern will ich es nicht weil ich sonst einschätzbar werde.
Aber wenn man mal die Ranglistenplätze anschaut, dann stellt man fest das meine Jungs auch nicht ohne sind. antes schwäche ist sein trainer. spielertaktiken hat er auch noch luft nach oben...an seinen skills liegts sicher nicht.

AnteS.
27.09.2012, 19:51
Ich glaub zu wissen woran es lag...ante hat wohl leicht geschont und ich hatte die perfekte Strategie. Genau erläutern will ich es nicht weil ich sonst einschätzbar werde.
Aber wenn man mal die Ranglistenplätze anschaut, dann stellt man fest das meine Jungs auch nicht ohne sind. antes schwäche ist sein trainer. spielertaktiken hat er auch noch luft nach oben...an seinen skills liegts sicher nicht.

bis auf den Punkt mit dem schonen stimmt alles ;-)
seitdem der Kader steht, wechsel ich keine Spieler mehr ein
so halte ich die Fitness die ganze Saison über auf einem
guten Niveau und verzichte im Gegenzug auf insgesamt
3,6 XP-Punkte in einer Saison :-? oder ca. 0,26 pro Spieler
ich finde das einen akzeptablen Komrpromiss, der durch
den Cup sogar ausgeglichen werden kann. dadurch fehlen
mir aber natürlich zur absoluten spitze momentan ca. 2 XP

hier mal ein Spiel von letztem Samstag gegen eines der von
Mäk genannten Teams, dass mir in der Taktik als auch von der
XP her überlegen ist, und ausserdem noch Brechstange +9
beim Trainer hat: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3821297

daraus schließe ich, das mäk ausnahmsweise mal falsch liegt...
ich bin auch weiterhin einer anderen Ansicht zur Fitness!
auch wenn man einschieben muss, dass mein team durch
seine "gleichartigkeit" wohl immer einen sonderfall darstellt.

heute habe ich zudem fair, kraftsparend und taktisch planlos meinen stiefel
gespielt. alles kleine faktoren die man nicht ausser acht lassen darf ;-)

spielertaktisch geht da freilich noch was. den hauptgrund habe ich mal rot
angemarkert :D noch einmal, der einfluß der trainertaktiken wurde nicht
gesenkt, die Spielertaktiken wurden wichtiger. das ist in der bewertung
ebenfalls immer ein wichtiger aspekt. das verhältnis wurde nur dahin
verschoben, das taktiken in den spieler nicht ausgebildet sind, unspielbar
geworden sind. der trainer ist im resultat weiter das maß der dinge!

nichtsdestotrotz: Chapeau den Löwen :yo:

david15
27.09.2012, 20:04
Ich will nur kurz anmerken: Auch mit einer Trainerhöchsttaktik von 8 kann man taktisch mithalten! ;-)

AnteS.
27.09.2012, 20:09
Ich will nur kurz anmerken: Auch mit einer Trainerhöchsttaktik von 8 kann man taktisch mithalten! ;-)

durchaus :nod: gegen so was (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=362928) allemal... :whistle:

MKnelangen
27.09.2012, 20:15
hier mal ein Spiel von letztem Samstag gegen eines der von
Mäk genannten Teams, dass mir in der Taktik als auch von der
XP her überlegen ist, und ausserdem noch Brechstange +9
beim Trainer hat: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3821297

daraus schließe ich, das mäk ausnahmsweise mal falsch liegt...
ich bin auch weiterhin einer anderen Ansicht zur Fitness!
auch wenn man einschieben muss, dass mein team durch
seine "gleichartigkeit" wohl immer einen sonderfall darstellt.



Vielen Dank erst einmal für das rot markierte Wort.:-)

Ansonsten hat die Fitness natürlich einigen Einfluss, der aber in 95% der Spiele zu vernachlässigen ist und in 99% der Fälle von der zusätzlichen Erfahrung niedergestampft wird. Tatsächlich ist das von dir genannte Spiel das perfekte Beispiel: Ein Gegner mit recht schwachen Skills (nicht einmal Top 100) der nur aufgrund seiner Taktiken (in diesem Fall hauptsächlich viel Dank dem Trainer, aber oft Dank der XP) gegen dich gewinnt und dir trotz deines Heimvorteils keine Chance lässt.

Mit Fitness (bzw. ohne Fitness auf deiner Seite) hätte er vielleicht 1-2 Chancen mehr erhalten, das will ich gar nicht abstreiten, sobald aber Teams auf einem ähnlichen Skilllevel sind wird dir die Mehr-Fitness nahezu gar nichts bringen und du wirst damit keine Angriffe abfangen können. Da die Teams sich skilltechnisch automatisch immer weiter annähern, Thema austrainierte Skills, kann sich ja jeder ausrechnen wo die Reise hingeht: XP + Trainer entscheiden;-)

edit: Seh grad, dass der leo mit dem neuen 0er-Schmäh heute wieder nen Punkt ergaunert hat...

david15
27.09.2012, 20:18
durchaus :nod: gegen so was (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=362928) allemal... :whistle:

Nicht so viel Ironie auf einmal, bitte...:-P

AnteS.
27.09.2012, 20:28
Nicht so viel Ironie auf einmal, bitte...:-P

oder meintest den winfried strahl (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=436220) heute? nicht meine Preisklasse :lol:
hatte sogar überlegt die nacht den kluth (MD 5, k.Off 8, kps 6, off FS 6)
für 3 Saisonen zu holen. kurzfristig wäre der aber völlig murks gewesen
da kann ich auch noch bis anfang nächste saison warten. 7 wochen noch..

@mäk: deswegen sag ich ja, lass mich erst mal taktisch nachholen, was
ich bisher vernachlässigt habe. dazu gehören volle spielertaks und ein
vernünftiger trainer. bis dahin ist der vergleich wahrscheinlich eher nicht
zielführend. von der xp hinke ich nicht so ungemein hinterher und dadurch,
dass im prinzip alle gleich gut ausgebildet sind, kann ich durchaus darauf
vertrauen im mittel die höhere xp zu haben. der durchschnitt ist halt nur
im spiel nicht wirklich die entscheidende größe :D

Chris1860
27.09.2012, 20:40
bis auf den Punkt mit dem schonen stimmt alles ;-)
seitdem der Kader steht, wechsel ich keine Spieler mehr ein
so halte ich die Fitness die ganze Saison über auf einem
guten Niveau und verzichte im Gegenzug auf insgesamt
3,6 XP-Punkte in einer Saison :-? oder ca. 0,26 pro Spieler
ich finde das einen akzeptablen Komrpromiss, der durch
den Cup sogar ausgeglichen werden kann. dadurch fehlen
mir aber natürlich zur absoluten spitze momentan ca. 2 XP

hier mal ein Spiel von letztem Samstag gegen eines der von
Mäk genannten Teams, dass mir in der Taktik als auch von der
XP her überlegen ist, und ausserdem noch Brechstange +9
beim Trainer hat: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3821297

daraus schließe ich, das mäk ausnahmsweise mal falsch liegt...
ich bin auch weiterhin einer anderen Ansicht zur Fitness!
auch wenn man einschieben muss, dass mein team durch
seine "gleichartigkeit" wohl immer einen sonderfall darstellt.

heute habe ich zudem fair, kraftsparend und taktisch planlos meinen stiefel
gespielt. alles kleine faktoren die man nicht ausser acht lassen darf ;-)

spielertaktisch geht da freilich noch was. den hauptgrund habe ich mal rot
angemarkert :D noch einmal, der einfluß der trainertaktiken wurde nicht
gesenkt, die Spielertaktiken wurden wichtiger. das ist in der bewertung
ebenfalls immer ein wichtiger aspekt. das verhältnis wurde nur dahin
verschoben, das taktiken in den spieler nicht ausgebildet sind, unspielbar
geworden sind. der trainer ist im resultat weiter das maß der dinge!

nichtsdestotrotz: Chapeau den Löwen :yo:

das meinte ich mit leicht schonen;-)

bei taktisch planlos würde ich auf DiKuDiKO tippen.


Das mit den Trainern finde ich aus vor kurzem genanten Grund absolut in Ordnung! wobei hier der vergleich zwischen mir und deinem gegner vom obigen spielbericht besser passt.
Ich finds gut weil so das Gleichgewicht einigermaßen erhalten bleibt.
Wer auf XP setzt kann nicht so viele Spieler hochtrainieren und hat folglich weniger Geld.(ante)
Wer auf nen breiten Kader setzt kann mehr Kohle durch Spielerverkäufe generieren und hat so beim Trainerkauf bessere Karten.(chris1860)

Viele Wege führen nach Rom...

Was nicht heissen muss das ich am Ende nen besseren Trainer als du bekomme...man braucht auch etwas Glück. Aber aufgrund der neuen Regelung kann man sich ja frühzeitig auf die Suche machen.

Naja...was solls...die besseren Karten für die kommenden Meisterschaften hast ganz klar du. Ob mein Plan aufgeht...fraglich:lol:

achja und fitnessmangel wirkt sich auf die stärke, den index eines spielers aus. hab die diskussion darüber nicht mitgelesn....

Chris1860
27.09.2012, 21:14
Zitat von AnteS. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1077716#post1077716)
durchaus :nod: gegen so was (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=362928) allemal... :whistle:

:madgrin:is der abgefuckt man:pound:

AnteS.
27.09.2012, 23:41
:madgrin:is der abgefuckt man:pound:

und aus diesem Grunde: DiKuDiKu ;-):D

PS: bis ende letzter saison war der voll gut. viertes viertel abwehrriegel und
verlängerung ds und ar... kann ich voll vergessen diese saison. daher auch
keine chance im cup, wenn ich nicht bis zum viertelfinale einen neuen kaufe ;-)

Chris1860
28.09.2012, 01:10
und aus diesem Grunde: DiKuDiKu ;-):D

PS: bis ende letzter saison war der voll gut. viertes viertel abwehrriegel und
verlängerung ds und ar... kann ich voll vergessen diese saison. daher auch
keine chance im cup, wenn ich nicht bis zum viertelfinale einen neuen kaufe ;-)

Ja damals war die Lage noch etwas anders...leider;-) sonst hätt ich jetzt möglicherweise 500000€ mehr aufm Konto:-? und du vielleicht noch keinen neuen Trainer im Halbfinale:lol: bin gespannt was für einen du an Land ziehst!

AnteS.
28.09.2012, 10:12
sonst hätt ich jetzt möglicherweise 500000€ mehr aufm Konto :-?

naja, in der Liga würde ich die Situation rückblickend nicht
so dramatisch bewerten. im cup ist die taktikänderung für
mich allerdings tragisch :-? selbst wenn ich mich mit meinen
murksigen taks in die verlängerung rette, das elfern seh ich
trotzdem nicht, weil ich in der verlängerung quasi garantiert
zwei tore kassiere :lol: ich werde den trainerwechsel aber auf
alle Fälle so lange wie möglich hinauszögern..

morgen probiere ich es noch ein letztes Mal mit "normalen Taktiken"

brrr, was für ein Rotz! Experiment abgesagt. Fail des Tages :-x

AnteS.
01.10.2012, 12:45
6959 Zuschauer wollen heute ein spannendes "Verfolgerduell" im Café King verfolgen :-D
ist nur die Frage, ob wir ihnen das bieten wollen :lol: bereits am Dienstag steht im DC ein
ebenso spannendes Freundschaftsspiel an und ich nutze heute einmal das Ligaspiel
zum testen :D kann also voll nach hinten losgehen oder das Ende der Saison noch
positive beeinflußen, indem es wichtige Aufschlüsse für den Cup geben wird :-D

Chris1860
01.10.2012, 22:27
6959 Zuschauer wollen heute ein spannendes "Verfolgerduell" im Café King verfolgen :-D
ist nur die Frage, ob wir ihnen das bieten wollen :lol: bereits am Dienstag steht im DC ein
ebenso spannendes Freundschaftsspiel an und ich nutze heute einmal das Ligaspiel
zum testen :D kann also voll nach hinten losgehen oder das Ende der Saison noch
positive beeinflußen, indem es wichtige Aufschlüsse für den Cup geben wird :-D

Gratuliere zum Sieg!8-)

MKnelangen
01.10.2012, 22:37
Gratuliere zum Sieg!8-)

Dem schließe ich mich an, vor allem da er scheinbar doch noch fähig ist taktische Raffinessen zu erlernen:lol:

Thema Taktik: Da hab ich's heute bei den Meppenern komplett verhauen und bin dann einfach in Hälfte 2 taktisch viel zu nah dran. War am Ende dann viel Glück das überhaupt noch ein Punkt bei rumgekommen ist, der auch wichtig gewesen ist. Ansonsten wäre Gerle jetzt bis auf 6 Punkte herangerückt. Aber jetzt gilt endgültig die volle Konzentration dem Cup;-)

AnteS.
01.10.2012, 22:38
Gratuliere zum Sieg!8-)

Merci :-D Ich stelle mal wieder fest, es gibt immer noch Momente,
in denen mich dieses Spiel vollkommen überrascht :lol: ich mein, ich
hätt ja mit vielem gerechnet, aber damit :nachdenken: nein, im leben nicht :D

ich rede dabei von taktik und chancen, siehe buli-forum österreich ;-)
wenn das tatsächlich so läuft, wie ich annehme, habe ich den titel
wohl selber verspielt :mrgreen: aber kann ja keiner ahnen :-? oder man sollte
doch endlich mal wieder mehr testen und unfug zamspielen :lol:

aja, glückwunsch auch zum sieg. meppen remisiert ja lieber :-P

MKnelangen
01.10.2012, 22:49
wenn das tatsächlich so läuft, wie ich annehme, habe ich den titel
wohl selber verspielt :mrgreen:

Klar hast du das (bzw. den Titelkampf mit der Lok, die dich noch hätte aufhalten können). Dabei ist das doch so herrlich offensichtlich und ähnlich effektiv wie der 0er-Schmäh:lol:

AnteS.
01.10.2012, 23:01
Klar hast du das (bzw. den Titelkampf mit der Lok, die dich noch hätte aufhalten können). Dabei ist das doch so herrlich offensichtlich und ähnlich effektiv wie der 0er-Schmäh:lol:

gegen die Lok muss ich das unbedingt noch ausprobieren. hoffentlich klappt
es noch im Deutschlandcup, bevor es im Teamchefcup um Money geht :lol:

effektiv ist es, ja, aber dass es auch noch gegen frische taks klappt ist ja
der wahnsinn. ich meine, wenn man das in halbzeit zwei gegen die wieder-
holungen des gegners so spielt, mag ich dass ja noch verstehen, aber ich
habe mit diesen geigeltaks erst gar keine chance zugelassen um dann noch
einen konter zu fahren :lol: ganz ehrlich, wozu spar ich überhaupt auf einen
Trainer. ich geh jetzt aufn Rummel und hol mir einen an der nächstbesten
Losbude :mrgreen: wie heißt es so schön: "Jedes Los gewinnt, keine Nieten dabei" :D

MKnelangen
01.10.2012, 23:09
gegen die Lok muss ich das unbedingt noch ausprobieren. hoffentlich klappt
es noch im Deutschlandcup, bevor es im Teamchefcup um Money geht :lol:

effektiv ist es, ja, aber dass es auch noch gegen frische taks klappt ist ja
der wahnsinn. ich meine, wenn man das in halbzeit zwei gegen die wieder-
holungen des gegners so spielt, mag ich dass ja noch verstehen, aber ich
habe mit diesen geigeltaks erst gar keine chance zugelassen und sogar noch
einen konter gefahren :lol: ganz ehrlich, wozu spar ich überhaupt auf einen
Trainer. ich geh jetzt aufn Rummel und hol mir einen an der nächstbesten
Losbude :mrgreen: wie heißt es so schön: "Jedes Los gewinnt, keine Nieten dabei" :D

Ganz so wird es gegen die Lok wahrscheinlich nicht funktionieren, dazu seid ihr bei den Skills zu nah beieinander und seine offensiven Taktiken spielen noch zusätzlich rein. 3 Tore in 2 Minuten sollte man damit aber verhindern können:lol:

Wie du bei Meppen siehst funktioniert das Ganze ohne die Skills dann schnell nicht mehr so gut und man lässt etliche Chancen zu, aber bremst die wenigstens schon gewaltig ein.

Bei deinen Skills, den Taktiken und der XP ein Trainer mit einer ordentlichen Taktik, die du noch ein bisschen trainierst und für taktische Überlegenheit nutzt, und dir können die beiden anderen Taktiken fast völlig egal sein. Lustig, aber Realität;-)

AnteS.
01.10.2012, 23:15
Ganz so wird es gegen die Lok wahrscheinlich nicht funktionieren, dazu seid ihr bei den Skills zu nah beieinander und seine offensiven Taktiken spielen noch zusätzlich rein. 3 Tore in 2 Minuten sollte man damit aber verhindern können:lol:

Wie du bei Meppen siehst funktioniert das Ganze ohne die Skills dann schnell nicht mehr so gut und man lässt etliche Chancen zu, aber bremst die wenigstens schon gewaltig ein.

Bei deinen Skills, den Taktiken und der XP ein Trainer mit einer ordentlichen Taktik, die du noch ein bisschen trainierst und für taktische Überlegenheit nutzt, und dir können die beiden anderen Taktiken fast völlig egal sein. Lustig, aber Realität;-)

joa, dann werd ich da mal schauen :-o ich hab da eigentlich derzeit einen
ganz netten favoriten. aber noch ist das alles ein wenig suboptimal :-?
und so richtig will ich mich da jetzt auch nicht drauf verlassen. wenn
die ganzen Geldspeicher mitbekommen, dass man sie wieder austricksen
kann, wer weiß was dann geschieht :D

AnteS.
04.10.2012, 17:47
ich muss schon sagen, dieser el nino (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/elf_des_tages) nervt so langsam :lol:

PS: hää? ich hab einmal ne 11 des tages mit clemens bickert
und einmal ohne.. dafür mit stegmueller am flügel???

Chris1860
05.10.2012, 05:48
ich muss schon sagen, dieser el nino (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/elf_des_tages) nervt so langsam :lol:

PS: hää? ich hab einmal ne 11 des tages mit clemens bickert
und einmal ohne.. dafür mit stegmueller am flügel???

Deine Sorgen möcht ich haben:lol:

PS: bei meiner Elf des Tages wird auch Bickert angezeigt...

AnteS.
05.10.2012, 10:55
Deine Sorgen möcht ich haben:lol:

PS: bei meiner Elf des Tages wird auch Bickert angezeigt...

dann klick mal auf den pfeil 3-4 "elfen-des-tages" :lol: zurück und wieder
auf den 04.10. da taucht bei mir auf einmal stegmueller für bickert auf.
wie mir auch ca. 10 minuten nach dem spiel direkt angezeigt wurde :-o
erst als ich gepostet und den link getestet habe, tauchte bickert auf...

hat mich eh gewundert gestern, aber eines meiner saisonziele ist,
mindestens einmal die komplette feldelf des tages zu stellen ;-)

Chris1860
07.10.2012, 20:06
dann klick mal auf den pfeil 3-4 "elfen-des-tages" :lol: zurück und wieder
auf den 04.10. da taucht bei mir auf einmal stegmueller für bickert auf.
wie mir auch ca. 10 minuten nach dem spiel direkt angezeigt wurde :-o
erst als ich gepostet und den link getestet habe, tauchte bickert auf...

hat mich eh gewundert gestern, aber eines meiner saisonziele ist,
mindestens einmal die komplette feldelf des tages zu stellen ;-)

hab jetzt grad nochmal geschaut...bei mir is es jetz tatsächlich auch so das stegmüller anstatt bickert angezeigt wird...komisch...aber für mich nebensächlich...

AnteS.
08.10.2012, 12:53
komisch...aber für mich nebensächlich...

gut! das lässt mich schon mal weniger an mir zweifeln :lol:
eigentlich ists auch nebensählich. ich verzichte dieser tage auch
aufs statistiken-paket. das ist eh nur für die stricherl interessant.
da freuen mich die erstmals 7014 Zuschauer im Stadion weit mehr :-D
113K Netto und das auch noch für zwei weitere Spiele..

AnteS.
08.10.2012, 17:20
"Oje oje, ich höre schon wieder die Torwart-Diskussionen bei SG Wettmafia 05
losgehen." :-o Das nenne ich mal echtes Insiderwissen 8-) sehr interessant :D

Pomme16
08.10.2012, 17:34
"Oje oje, ich höre schon wieder die Torwart-Diskussionen bei SG Wettmafia 05
losgehen." :-o Das nenne ich mal echtes Insiderwissen 8-) sehr interessant :D

Mich wunderts, dass der Matheis spielt, hat sich ja gestern im Nationalteam verletzt. Wurde wohl von deinen Ärzten fitgespritzt.

Detwood
08.10.2012, 17:41
Da hat der "alte" Mäk dem Ante mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat :lol:

Wunderbar, dieses Spiel.

AnteS.
08.10.2012, 17:42
Mich wunderts, dass der Matheis spielt, hat sich ja gestern im Nationalteam verletzt. Wurde wohl von deinen Ärzten fitgespritzt.

hehe :-D der hat nur simuliert gestern :mrgreen: Matze wollte sich unbedingt fürs off-training anbieten und hat die Chance genutzt ;-) Nur der Mäk,
die alte Nudel, musste unbedingt meine Stürmer arbeitslos machen in der zweiten Hälfte :-( hätte schon nach dem ersten Viertel wechseln
sollen, damit alle Stürmer gute Aktionen bekommen :-x aber dafür 22er Taktikwert in HZ 1 :lol: jetzt wirds langsam spannend :-)

PS@detwood: ich würde das für Meppen eher als Pyrrhussieg erklären :mrgreen: langfristig werden ihm meine Spieler dafür die Hölle heiß machen :lol:

MKnelangen
08.10.2012, 17:45
Da hat der "alte" Mäk dem Ante mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat :lol:

Wunderbar, dieses Spiel.

Naja, der Sven hat wohl eher in extremer Trainingsaufstellung gespielt und taktisch hat's auch noch ganz gut gepasst. Gegen einen normal spielenden Ante wär das aber ganz ganz anders ausgegangen heute. Insofern ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, im Grunde ohne Wert.;-)

AnteS.
08.10.2012, 17:51
Naja, der Sven hat wohl eher in extremer Trainingsaufstellung gespielt. ;-)

3 Stürmer in der Defensive (71 def-skills), 4 MF-Spieler, 6 "Stürmer"
mit nicht so prallen off-skills, aber ne 343 ;-) also nicht so extrem :-)
taktisch hab ich natürlich gehofft, dass du genau so spielst, damit ich
mir trotzdem mindestens 6 chancen erarbeiten kann. wie gesagt, die
wechsel hätte ich vielleicht lieber nach dem 1. Viertel bringen sollen :-?

AnteS.
11.10.2012, 13:44
aha, interessant ;-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=441066

xkx2005
11.10.2012, 18:41
:anbeten:

i frei mi wahnsinnig! SERIENMEISTER 1. BULI DEUTSCHLAND! Like Pomme...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

nun werd ich langsam amtsmüde....8-):-D

Pomme16
11.10.2012, 18:49
:anbeten:

i frei mi wahnsinnig! SERIENMEISTER 1. BULI DEUTSCHLAND! Like Pomme...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

nun werd ich langsam amtsmüde....8-):-D

Gratuliere!!! We are the Best.

Aber wenn man mal den Serienmeister hat wird man wirklich "amtsmüde" und sucht neue Herausforderungen oder nicht?

AnteS.
11.10.2012, 20:03
Ausverkauf! Ausverkauf! Ausverkauf! :D


nein, um ehrlich zu sein, bleib uns mit deiner gurkentruppe wenigstens noch eine Saison lang erhalten :mrgreen:

äh, ich meine, jetzt musst du doch diesen drang in dir spüren, den Pomme auch da noch ein schnippchen zu schlagen :wink:

ach was, Glückwunsch! ich freu mich mit dir :D

Chris1860
12.10.2012, 15:13
aha, interessant ;-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=441066

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=440747 auch interessant...

PS: Cooler Song:-)

Pomme16
12.10.2012, 15:39
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=440747 auch interessant...

PS: Cooler Song:-)


Der Ante sucht Goali? und was ist mit Trainer?:shock:

xkx2005
12.10.2012, 17:14
Gratuliere!!! We are the Best.

Aber wenn man mal den Serienmeister hat wird man wirklich "amtsmüde" und sucht neue Herausforderungen oder nicht?


ja, langsam reizt es mich doch, das ganze mal gut durchdacht aufzuziehen. wenn´s nur nicht so ewig dauern würde....

Ausverkauf! Ausverkauf! Ausverkauf! :D


nein, um ehrlich zu sein, bleib uns mit deiner gurkentruppe wenigstens noch eine Saison lang erhalten :mrgreen:

äh, ich meine, jetzt musst du doch diesen drang in dir spüren, den Pomme auch da noch ein schnippchen zu schlagen :wink:

ach was, Glückwunsch! ich freu mich mit dir :D


kommende saison wird auf jeden fall nochmal voll gespielt. je nach lust und laune behalte ich mir aber vor, gegen ende der saison alles zu verkaufen um in saison 18 neu zu starten. kommt auch ein wenig auf die liga an. wenn ich nur noch abgeschlagen 5. werde, kann ich ruhigen gewissens umbauen. wenn´s allerdings so läuft wie gestern gegen die löwen, ja dann bleib ich euch sicherlich noch ne weile erhalten!:lol:8-)

irgendwie hatte ich mir die saison völlig anders vorgestellt. ich war mir sicher das Brutus das beste gesamtpaket in der liga hat und gerade in den auswärtsspielen gegen dich, die löwen oder meppen mehr punkte holen wird als ich. zu hause ist brutus eh immer ne bank gewesen, da erschien mir der meistertitel für die Swat nur logisch. anders gesagt, die Swat hat deutlich schlechter gespielt als erwartet und meine herren deutlich besser. tja, sieht man mal das ich keine ahnung hab von dem spiel...

meppen habe ich stark erwartet, die löwen ebenfalls. das hat sich bestätigt. denke die teams werden dir in zukunft das leben etwas schwerer machen, bzw. das titelsammeln.;-)
dein team hatte ich noch einen tick stärker erwartet, allerdings jetzt, wo ich deinen """TRAINER""" gesehen habe, wäre es ja auch ne absolute frechheit gewesen, wenn du mit der gurke den meister gemacht hättest.:mrgreen: aber ich bleib dabei, mit einem etwas besseren trainer und taktiken wirds für alle anderen sehr schwer.

AnteS.
12.10.2012, 17:31
jetzt, wo ich deinen """TRAINER""" gesehen habe, wäre es ja auch ne absolute
frechheit gewesen, wenn du mit der gurke den meister gemacht hättest.:mrgreen:

hallo?! :-o:-o dir ist aber schon klar, dass du gerade
alle gurken dieser welt ganz schön heftig beleidigst :lol:
ich würde mich selbst als saure gurke nicht mit diesem
kasper in ein Glas stopfen lassen :D