PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 16


Seiten : 1 [2]

Stiffler
12.10.2012, 20:58
Schaut mal da rein wenn ihr Lust habt:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60746

Der Deutschland-Cup ist eine Institution bei DBDT. Interimsweise wird er von mir betreut. Und ich würde mich freuen ein paar mehr Erstligisten begrüßen zu dürfen ;-)
Ausgespielt werden alle Plätze, Medaillen gibts auch :up: und es sind einige Tiefklassig spielende Teams dabei die durchaus etwas zu bieten haben ;-)
Als Geheimtipp führe ich immer wieder gerne meinen Freund Mane17 an :lol:

Nur mal so als Anreiz:
Die Swat gewann
Die Havelländer Vize
Der Ante wurde Dritter

Mane17
12.10.2012, 21:08
und es sind einige Tiefklassig spielende Teams dabei die durchaus etwas zu bieten haben ;-)
Als Geheimtipp führe ich immer wieder gerne meinen Freund Mane17 an :lol:

Nur mal so als Anreiz:
Die Swat gewann
Die Havelländer Vize
Der Ante wurde Dritter

Leute das mit dem Geheimtipp nicht ernst nehmen ;-)
wer im Spiel um den dritten Platz gegen Ante eine 1:5 Klatsche bekommt :oops::oops:
ist kein Geheimtipp :lol::lol:

Havellandkicker
13.10.2012, 17:29
Leute das mit dem Geheimtipp nicht ernst nehmen ;-)
wer im Spiel um den dritten Platz gegen Ante eine 1:5 Klatsche bekommt :oops::oops:
ist kein Geheimtipp :lol::lol:

das seh ich aber anders ;-)
schließlich hab ich ewig gebraucht, mal ein spiel gegen dich nach hause zu schaukeln :shock:

MKnelangen
14.10.2012, 10:50
So, ich verabschiede mich hiermit mal wieder aus dem Forum. Habe noch die Aufstellungen für morgen und übermorgen gemacht, allerdings gut möglich das der c.rave die nochmal über den Haufen wirft. Meine Interimstrainertätigkeit ist damit wieder beendet und ich gratuliere noch der Lok zur Meisterschaft.

Übrigens habe ich nach knapp 2 Saisonen Mannschaftsführung das Team mit genau demselben Trainer und genau denselben Spielern hinterlassen, mit Ausnahme dreier aussortierter Spieler. Etwas schade daher die Auszeit für den c.rave, der sicherlich ein wenig unter meiner Leitung gelitten hat, da der Fortschritt sich lediglich aufs Training und nicht auf den Transfermarkt bezieht. Unter seiner Führung wäre die Mannschaft sicher heute weiter.

Viel Spaß allen weiterhin bei diesem Manager und lasst den armen Sven hier nicht ganz alleine, indem ihr alle umbaut.:lol:

AnteS.
14.10.2012, 13:13
So, ich verabschiede mich hiermit mal wieder aus dem Forum. Habe noch die Aufstellungen für morgen und übermorgen gemacht, allerdings gut möglich das der c.rave die nochmal über den Haufen wirft. Meine Interimstrainertätigkeit ist damit wieder beendet und ich gratuliere noch der Lok zur Meisterschaft.

Übrigens habe ich nach knapp 2 Saisonen Mannschaftsführung das Team mit genau demselben Trainer und genau denselben Spielern hinterlassen, mit Ausnahme dreier aussortierter Spieler. Etwas schade daher die Auszeit für den c.rave, der sicherlich ein wenig unter meiner Leitung gelitten hat, da der Fortschritt sich lediglich aufs Training und nicht auf den Transfermarkt bezieht. Unter seiner Führung wäre die Mannschaft sicher heute weiter.

Viel Spaß allen weiterhin bei diesem Manager und lasst den armen Sven hier nicht ganz alleine, indem ihr alle umbaut.:lol:

machs gut! mich hats gefreut ;-)

der ein oder andere trainer auf den du geboten
hast, hätte ich euch schon gegönnt ;-)

Havellandkicker
15.10.2012, 16:37
heut kann ich nur den kopf schütteln ... wenn ich den spielbericht anschaue, fühl ich mich echt gerollt ...
zum glück gibt es nichts mehr für mich zu gewinnen ...

Pomme16
15.10.2012, 17:25
heut kann ich nur den kopf schütteln ... wenn ich den spielbericht anschaue, fühl ich mich echt gerollt ...
zum glück gibt es nichts mehr für mich zu gewinnen ...

Gestern hattest du Glück im Länderbewerb, heute Pech in der Liga. Uns wäre es wohl beiden umgekehrt lieber gewesen! :lol:

@Mäk
Schade dass du uns wieder verlässt. Aber vielleicht kommst du ja mal wieder.

General_H
16.10.2012, 08:49
Gratulation an die Lok! Beeindruckende Leistungen.

"Freue" mich schon, in der nächsten Saison von der Lok überfahren zu werden. ;-)


@ Mane: Dein Team ist immer ein Geheimtip.

c.rave
17.10.2012, 12:23
HEY MAN I´M BACK !!!!

Hi ich bin offiziel wieder da, hab wegen nem Stabel Arbeit allerdings soviel zu tun, dass ich kaum Ziet habe mich hier wieder richtig drum zu kümmern.

MÄC hat, und dafür bin ich ihm sehr, sehr dankbar, richtig gute Arbeit gemacht! Wer das anders sieht ist nur neidisch :-P. Ob ich auch in Halbfinale des CUP´s bzw. die 1. Liga gehalten bzw. erreicht hätte ist wohl fraglich.
Ich habe ihm vor ca. einem halben Jahr angesprochen, da er nicht in der deutschen Liga spielt, weiß, was er tut (hat man ja gesehen) und ich sonst DBDT komplett auf Eis hätte legen müssen und das mit einem Team, das grade in die 2. Liga aufgestiegen war und den kleinen Cup gewonnen hat. Das war mir einfach zu schade und MÄC und dafür noch einmal danke hat sich bereit erklärt, obwohl er mich nicht kennt mein Team die Monate zu führen. Super Sache, auch wenn das Erbe jetzt so groß ist, dass ich es wohl kaum erfüllen kann.

Ich hoffe trotzdem, dass ich das Nivea der Mannschaft halten und die Aufsteiger sich nicht so stark wie ich befürchte erweisen, so dass noch mindestens 2 Saison erste Liga drin sitzt.

Gruß c.rave

c.rave
17.10.2012, 12:35
Pressemitteilung:

Zu unseren bedauern müssen wir uns von unserem Teammanager MÄC Knelangen trennen. Die vorgegebenen Saisonziele (Meisterschaft und Pokalsieg) wurden nicht im Ansatz erreicht. Nach dem bitteren und für uns alle überreaschenden Pokalaus sehen wir nur die Möglichkeit die Reissleine zu ziehen und in der nächsten Saison mit einem neuen Teammanager neu anzugreifen.
Es handelt sich hier schließlich um den SV MEPPEN und nicht einem Provinzclub beispielsweise aus München, Barcelona oder London.

MfG

Der Vorstand des SV MEPPEN

iceman2163
17.10.2012, 20:51
hehe.............

Stiffler
17.10.2012, 22:33
Sehr schön ;-)

Welcome Back :lol:

Das man von icey wieder mal was hört, wunderbar :nachdenken:

Pomme16
18.10.2012, 08:05
Pressemitteilung:

Zu unseren bedauern müssen wir uns von unserem Teammanager MÄC Knelangen trennen. Die vorgegebenen Saisonziele (Meisterschaft und Pokalsieg) wurden nicht im Ansatz erreicht. Nach dem bitteren und für uns alle überreaschenden Pokalaus sehen wir nur die Möglichkeit die Reissleine zu ziehen und in der nächsten Saison mit einem neuen Teammanager neu anzugreifen.
Es handelt sich hier schließlich um den SV MEPPEN und nicht einem Provinzclub beispielsweise aus München, Barcelona oder London.

MfG

Der Vorstand des SV MEPPEN

Jaja der Mäk, der vergeigt immer alles.

@Frage in die Runde
Die Änderungen zur späteren Sichtbarkeit der Trainingsergebnisse betrifft uns erst ab nächsten Freitag oder?

Maniachg
18.10.2012, 08:17
Jaja der Mäk, der vergeigt immer alles.

@Frage in die Runde
Die Änderungen zur späteren Sichtbarkeit der Trainingsergebnisse betrifft uns erst ab nächsten Freitag oder?

man sieht die trainingsergebnisse später? OMG Ante meldet ab!!! :twisted::twisted:

General_H
18.10.2012, 10:35
man sieht die trainingsergebnisse später? OMG Ante meldet ab!!! :twisted::twisted:


????????

Ich glaube da hast Du was falsch verstanden.

Maniachg
18.10.2012, 11:21
????????

Ich glaube da hast Du was falsch verstanden.

das war ein gag :-?:-?

AnteS.
18.10.2012, 11:39
das war ein gag :-?:-?

also ich musste schmunzeln :D
aber sei unbesorgt, on nun 10 oder 12
die Ergebnisse sind so bescheiden, die
willich eigentlich gar nicht wissen^^
obwohl, beim taktiktraining für kOffi
sollte es ja wieder besser werden :roll:

mulei123
18.10.2012, 12:04
So, heute findet also der letzte Auftritt meiner Mannschaft in der 1. Bundesliga statt. Leider wohl auch für längere Zeit. Ich werde der Liga aber sicherlich noch als Zuschauer erhalten bleiben, schon um zu erfahren, ob sich die Wettmafia nächste Saison gegen die Marienbrunner durchsetzen kann.

Gratulieren darf ich L-O-K natürlich auch noch. Starke Leistung! Hoffentlich wird es nächstes Jahr im Meisterschaftskampf etwas spannender.

In diesem Sinne

macn
18.10.2012, 16:47
So, auch von mir Glückwünsche an L-O-K zur Titelverteidigung und an Ante zur Vize-Meisterschaft!

Jetzt bin ich mal auf die kommende Saison gespannt - gibt es endlich den Titel für die Wettmafia, oder trumpft jemand ganz anderes auf?

Brutus
19.10.2012, 17:47
Auch ich gratuliere xkx2005 zu erneuten Verteidigung seines Titels. ;-)
Wie lange hast du deinen Trainer noch? :-)
Gut möglich dass ein 4. Titel möglich ist.

AnteS.
19.10.2012, 18:51
Achtung - Kampfansage - das glaube ich weniger :mrgreen:

General_H
20.10.2012, 08:22
Auch ich gratuliere xkx2005 zu erneuten Verteidigung seines Titels. ;-)
Wie lange hast du deinen Trainer noch? :-)
Gut möglich dass ein 4. Titel möglich ist.

Verpflichtet im November 2011:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=287159


das war ein gag :-?:-?

Ich dachte er geht auch nach Ö ;-)

AnteS.
21.10.2012, 23:23
Verpflichtet im November 2011...

damit bleibt er quasi noch exakt eine Saison und hat meiner Rechnung nach am
01.01.2013 sein letztes reguläres Training. Danach kann verlängert werden.. :-)

Stiffler
22.10.2012, 23:20
damit bleibt er quasi noch exakt eine Saison und hat meiner Rechnung nach am
01.01.2013 sein letztes reguläres Training. Danach kann verlängert werden.. :-)

Fast...
Und ich dachte du legst Wert auf Zahlen :cry:

05.01. - und verlängern wird er sicher, wär ja schön blöd mit einem der besten Trainer der jungen deutschen Geschichte den Hampl, äh Heinzl zu machen :nachdenken:

AnteS.
23.10.2012, 07:15
Fast... Und ich dachte du legst Wert auf Zahlen

Tu ich auch. hab aber nur grob die Wochen addiert und nicht wirklich drauf geachtet, wann genau er gekauft wurde. war also mehr so +/- 1 Training :lol:

Maniachg
23.10.2012, 08:01
Freaks!! :-) ich finds cool, dass die taktik von LOK aufgeht, gefällt mir gut. im zweiten anlauf hat man dann aber leider genug geld

AnteS.
23.10.2012, 08:55
Freaks!! :-)

na, das sagt ja der richtige, Maniac ... :madgrin: :loco:

btw. 66+ oder auch 10 ups in den letzten zwei Einheiten :D

Maniachg
23.10.2012, 10:17
na, das sagt ja der richtige, Maniac ... :madgrin: :loco:

btw. 66+ oder auch 10 ups in den letzten zwei Einheiten :D

hmm hast du eigentlich schon nen neuen trainer? ich hab gesehen, dass du auf der suche nach nem soliden keeper bist, geht sich das aus ?

Stiffler
23.10.2012, 10:51
Du kennst Sven´s Neuen noch nicht :shock:

DER Trainer überhaupt, beinahe wie Marco´s - nur anders :lol:

Nur die Ergebnisse, die werden sich ähneln. Glaubt er ;-)

Soll er aber selbst zeigen, er hat immer so ne Freude dabei :-D

Goalie:
Ich glaub dass er sich einen mit mindestens 13-14 XP holt, ist so eine Vermutung :nachdenken:

h.nes
23.10.2012, 11:06
...
Goalie:
Ich glaub dass er sich einen mit mindestens 13-14 XP holt, ist so eine Vermutung :nachdenken:

ja klar, weil solche Goalies regelmäßig am TM zu finden sind :roll: :mrgreen:

Stiffler
23.10.2012, 11:14
ja klar, weil solche Goalies regelmäßig am TM zu finden sind :roll: :mrgreen:

Oh die Prominenz :shock:

Ich schrieb nichts von Regelmäßigkeit, auch nichts in Bezug auf Skills, der Herr.
"Zufällig" weiß ich aber dass da einer ist der zugar 15XP hat ;-)
Ich vermutete lediglich dass er sich eher einen erfahreneren suchen wird.

Weißt nicht mehr wie du dein Such-Filter löscht hmm :lol:

:yo:

AnteS.
23.10.2012, 13:17
gut, ich merke, ich muss wieder mehr Zeit in meine Fanarbeit investieren :D

hmm hast du eigentlich schon nen neuen trainer? ich hab gesehen, dass du auf der suche nach nem soliden keeper bist, geht sich das aus ?

wie fang ich am besten an? ich nehme mal das Trainerproblem...
verpflichtet wurde Arthur Main (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=443895) und das wie ich finde, zum Schnäppchenpreis.
sicher, der Trainer mag auf den ersten Anschein kein Überflieger zu sein, aber
für die Zwecke, die ich mit ihm verfolge wird es allemal reichen :mrgreen:
es handelt sich dabei sicher ganz und gar nicht um die Kopie eines anderen
Bulitrainers, auch werden seine Taktiken bei mir unter anderen Maßgaben
genutzt, und trotzdem denke ich, dass Spiele mit meiner Beteiligung in Zukunft
durchaus kuriose Verläufe nehmen werden :lol: ich kalkuliere da durchaus ein
ordentliches Maß an Restrisiko mit ein, es kann also auch voll nach hinten
losgehen. Das liegt einfach an der geringen Verfügbarkeit an Trainern, und
zum zweiten an meiner miserablen finanziellen Situation. und damit auch zu 2.:

Ich glaub dass er sich einen mit mindestens 13-14 XP holt, ist so eine Vermutung :nachdenken:

nein, diese Vermutung ist völlig falsch ;-) und ich bin auch nicht auf der
Suche nach einem grundsoliden Keeper. denn den habe ich bereits (Becker (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=982759&code=99f8daab12d9ddfcf09cc4a9cfc7a957)) ;-)
ich bin vielmehr auf der Suche nach dem idealen Torhüter! Und zwar ideal
im Sinne meiner Vorstellung, also dass er genau in meine Mannschaft passt!
Das heißt bestenfalls 27 Jahre, XP 11-12 (gerne mehr), deutscher Nationalität!

Derzeit gibt es meines Wissens exakt 2 Torhüter, die diesem Wunsch
entsprechen, Thor Mann aus Bremen/Niedersachsen und Damon Feierabend
aus Bayern. Mir wäre um ehrlich zu sein, der Thor Mann fast lieber ;-)

zur Not hätte ich auch den Andi Latte Lenk (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=440747) genommen. Passt auch exakt
ins Schema, die Nationalität sei ihm verziehen :mrgreen: Leider hatte da jemand
was dagegen. nur um mal den Gastauftritt eines von mir sehr hoch geschä-
tzten Teamchefs an dieser Stelle zu begründen. Da brauchts kein sticheln,
der steckt 29 von 30 deutschen Bundesligisten locker in die Tasche :whistle:

ja klar, weil solche Goalies regelmäßig am TM zu finden sind :roll: :mrgreen:

im Nachhinein ärgere ich mich jedoch zutiefst, da durch den Verkauf von
Becker, um den Kreis mal zu schließen, auch noch ein Trainer ausgegangen
wäre (@Maniach) so kann ich jetzt nach herzenslust mit den restlichen
Millionen um mich schleudern und die Skills weiter fördern :lol:

PS: sollte jemand mitlesen und einen wie oben als ideal beschriebenen TW
sein eigen nennen, möge er sich bitte bei mir melden. ich bin sicher, es wird
sich eine Lösung finden :D

General_H
23.10.2012, 14:05
Also ich bin mal gespannt,

wieviele Tore durchschnittlich fallen, wenn Ante Koff mit seinem neuen Trainer spielt.

@Ante: Teams aus Ö und D kann man mMn kaum vergleichen, auch wenn viel Zeit vergangen ist mittlerweile, es gab dennoch Lücken, die bisher fast nicht geschlossen werden konnten.

Dazu gibt es im Verhältnis wesentlich mehr Teams aus Ö.

Ergo sind mMn auf gleicher Ligenhöhe nur ganz ganz wenige Teams aus D bzw. CH international absolut konkurrenzfähig.

Durch die Zeit wird es einen kleinen Wandel zugunsten der Nicht-Ö geben, aber im Schnitt dauert das noch.

Maniachg
24.10.2012, 08:49
Also ich bin mal gespannt,

wieviele Tore durchschnittlich fallen, wenn Ante Koff mit seinem neuen Trainer spielt.

@Ante: Teams aus Ö und D kann man mMn kaum vergleichen, auch wenn viel Zeit vergangen ist mittlerweile, es gab dennoch Lücken, die bisher fast nicht geschlossen werden konnten.

Dazu gibt es im Verhältnis wesentlich mehr Teams aus Ö.

Ergo sind mMn auf gleicher Ligenhöhe nur ganz ganz wenige Teams aus D bzw. CH international absolut konkurrenzfähig.

Durch die Zeit wird es einen kleinen Wandel zugunsten der Nicht-Ö geben, aber im Schnitt dauert das noch.

mit der zweiten generation relativiert sich das dann denke ich. die leute wie iceman und pomme oder auch die sheeps, die bereits "reset" gedrückt haben, müssten dann konkurenzfähig sein, wenn die 100 trainingssaissons rum sind.

was den rest von ante betrifft, es wird für dich auf jedenfall nen lustiges taktikraten. mit meinen bisherigen erfahrungen gegen iceman, müsste man dir 3 von 4 viertel abnehmen können, wenn man es richtig macht. es ist also auf jeden fall für spannung gesorgt denke ich :)

Gallus17
24.10.2012, 09:12
@Ante:
Ich würde den Becker sofort gegen meinen Gallus tauschen (der ist halt kein Deutscher, aber Nationalgoalie - siehe Tirol/Vorarlberg), da ich einen 24j Goalie suche :lol:
Du müsstest aber zuerst verkaufen :-P

LG

AnteS.
24.10.2012, 09:43
mit der zweiten generation relativiert sich das dann denke ich. die leute wie iceman und pomme oder auch die sheeps, die bereits "reset" gedrückt haben, müssten dann konkurenzfähig sein, wenn die 100 trainingssaissons rum sind.

wenn ich die sheeps so betrachte, werden alle anderen umbauer eh ne lange nase ziehen :lol: einzig deren xp ist noch etwas mau, wird jetzt aber, da der kader aufs minimal reduziert wurde. derzeit wird ein stürmer verkauft, also gehe ich davon aus, das ab nächste saison offensiv trainiert wird. da er in den def. und norm. skills bereits ein ähnliches niveau hat, wie ich, wäre das nur logisch :lol: zuvor kommen aber noch mane und macn, deren teams skilltechnisch definitiv den meisten Ösis ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen sind. nur bei macn mangelts etwas an xp und bei mane an den vollen taks. man muss sich halt immer nur den richtigen vergleich aussuchen. diese teams mit csabas, krnjas, hydes, pipos, slivos (mMn die top5 aus öst und allen anderen vorraus) teams zu vergleichen bringt nix. dazu ist das altersgefüge einfach zu stark beim gegner gewichtet. mit einem nachzügler wie dtscho hingegen würdens mithalten können, mag ich behaupten.

was den rest von ante betrifft, es wird für dich auf jedenfall nen lustiges taktikraten. mit meinen bisherigen erfahrungen gegen iceman, müsste man dir 3 von 4 viertel abnehmen können, wenn man es richtig macht. es ist also auf jeden fall für spannung gesorgt denke ich :)

du meinst jetzt schon, dass man dem general 3 von 4 viertel abnehmen könnte, oder? :D um ehrlich
zu sein, mir reicht schon 1 von 4 8-) das zweite würde ich nur zur Sicherheit noch mitnehmen...

PS: ich werde dir mal ne konspirative PM schicken Gallus :spy:

General_H
24.10.2012, 09:47
mit der zweiten generation relativiert sich das dann denke ich. die leute wie iceman und pomme oder auch die sheeps, die bereits "reset" gedrückt haben, müssten dann konkurenzfähig sein, wenn die 100 trainingssaissons rum sind.

was den rest von ante betrifft, es wird für dich auf jedenfall nen lustiges taktikraten. mit meinen bisherigen erfahrungen gegen iceman, müsste man dir 3 von 4 viertel abnehmen können, wenn man es richtig macht. es ist also auf jeden fall für spannung gesorgt denke ich :)


Also mein Team ist in der 1. Buli aktuell nicht wirklich konkurrenzfähig. Einzig und allein Platz 6 ist uU und mit Glück möglich in dieser Saison.


Konkurrenzfähigkeit spreche ich immer auf allerhöchstem Niveau an, da muß man sich halt mit den Csabas und Co. vergleichen. Und hier bin ich der Meinung, international gibt es kaum Teams in D oder CH die mit Ö mithalten können.

Klar, es relativiert sich alles, nur dauert es auch einigermaßen lang. Ich persönlich glaube nicht, daß 5 Saisons dazu reichen.

Und wenn ich sehe, wieviel Abstiege diverse Teams mitgemacht haben oder werden so bin ich sehr stolz drauf, seit meinem Aufstieg in die Bundesliga IMMER Bundeliga zu spielen, ob erste oder zweite. Meine Philosophie halt.

Dazu kommt der Aufwand für das Spiel, der sich bei mir relativ in Grenzen hält.

Aber um mein Team ging es ursprünglich gar nicht. ;)

AnteS.
24.10.2012, 10:01
Aber um mein Team ging es ursprünglich gar nicht. ;)

Lass uns die Debatte auf nächsten Montag vertagen :lol:
Wie es der Zufall wollte, spielen wir den Auftakt :-D