PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 16

Seiten : [1] 2

dbdtBot
15.08.2012, 11:37
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Csabalino
15.08.2012, 12:04
hoffe auf eine regere beteilugung als letzte saison ..
vor allem die "neulinge" könnten was berichten
:yo:

auf eine spannende saison :prost:

rs1
15.08.2012, 21:54
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb bbbbbbbboooooooooooooooooooooooooonnnnnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt ttttttttttttttttttttttttt

Mr.Tzwain
16.08.2012, 16:29
ach ja grats an fredi zum länderbewerb. schade, dass diese leistung nicht in der buli gebracht hast.

so und was anderes, wo ist leo?? was ist mit bewerbung mit länderteam?!

leokrnjic
16.08.2012, 18:24
ach ja grats an fredi zum länderbewerb. schade, dass diese leistung nicht in der buli gebracht hast.

Wenn ich ehrlich bin ist mir das viel zu viel Stress, es gibt ja genügend gute Wiener TC's die es auch schaffen werden oben mit zu spielen ;-).

Lg

Schnurspringer
17.08.2012, 00:09
hi :) viel spaß

pompinio
19.08.2012, 22:34
Wenn ich ehrlich bin ist mir das viel zu viel Stress, es gibt ja genügend gute Wiener TC's die es auch schaffen werden oben mit zu spielen ;-).

Lg

Hmm ich rechne trotzdem noch mit deiner Nominierung, denke du wärst am ehesten in der Lage den Titel zu verteidigen ;)

h.nes
19.08.2012, 23:37
Hmm ich rechne trotzdem noch mit deiner Nominierung, denke du wärst am ehesten in der Lage den Titel zu verteidigen ;)

das nenne ich mal ein gesundes Selbstvertrauen eines potentiellen Kandidaten. :boink:

misterX
20.08.2012, 00:01
auf ein neues!!!!, mal schaun wies geht... der erste fehler meinerseits wurde schon gemacht, hab auf ein training in der saisonpause vergessen:-D

pompinio
20.08.2012, 06:20
das nenne ich mal ein gesundes Selbstvertrauen eines potentiellen Kandidaten. :boink:

Nein eher realist.
Ich traue mit den job schon zu bzw. Denke ich genug wissen zu haben um im oberen 1/3 mitreden zu können allerdings denke ich ist mein Fachwissen für den Titel wahrscheinlich zu beschränkt. Das sollte aber bei dem Team auf alle drin sein und deshalb sehe ich da andere teamchefs für diese Mannschaft kompetenter an ;)

Csabalino
20.08.2012, 08:18
Nein eher realist.
Ich traue mit den job schon zu bzw. Denke ich genug wissen zu haben um im oberen 1/3 mitreden zu können allerdings denke ich ist mein Fachwissen für den Titel wahrscheinlich zu beschränkt. Das sollte aber bei dem Team auf alle drin sein und deshalb sehe ich da andere teamchefs für diese Mannschaft kompetenter an ;)

was genau willst denn wissen pompi? glaube nicht dass es was gibt was du nicht schon weisst. mit dem besten team solltest schon was erreichen könnnen ;-)

Csabalino
20.08.2012, 08:35
so, 1pkt heute wäre ein traum, wird wahrscheinlich nichts werden...
ohne lesbianka wird es tore geben :-(

go wurzi go :-)

Frediador
20.08.2012, 09:32

Danke!
Und hab eh mein bestes gegeben, aber mehr war halt nicht drin gegen die 2 Monstertrainer! ;-)

Lg

Find ich schade das ihr 2 nicht kandidiert!? :-(

Nein eher realist.

So schwer ist das nicht! Aber sicher zeitintensiv mit 1-2 Std. pro Woche! (Zumindest hab ich so lange gebraucht pro Spiel!)

Du musst halt die beste Mischung finden und natürlich die Gegner analysieren, wie sie spielen könnten und dann auch das nötige Glück haben sie dann wirklich so zu erwischen!? ;-)

Aber das Team was ich übergebe ist sicher Top!
Def. Ginge wahrscheinlich mehr, aber das hab ich nur 3-5 x in der Saison gegen die wirklich starken Gegner gebraucht und dann halt geändert!

Und wenn Du es wirklich wirst (meine Stimme hast ;-)) können wir uns ja gerne einmal treffen, (am besten vorm 1. Spiel gegen OÖ. am 9.9.) damit ich Dir noch die nötigen Fragen wo Du Dir unsicher bist, beantworten kann (Hoff ich zumindest das ich das kann!? :lol:)

Lg.

Csabalino
20.08.2012, 09:52
@länderbewerb: bin neugierig wie lange die Öst. noch vorn sein werden. schön langsam sollten die scoutjugies aus CH-D und GB greifen..

wurzi
20.08.2012, 10:41
willkommen und auf in eine neue spannende saison! :-D vor allem auf die performance von sapaulo mit seinen skillermonstern und toptrainer bin i gespannt ;-)

so, 1pkt heute wäre ein traum, wird wahrscheinlich nichts werden...
ohne lesbianka wird es tore geben :-(

go wurzi go :-)

EIN außenverteidiger wird dir sicher besonders abgehen, da werd ich sicher 7 bis 8 tore machen :-D:-D:-D

wennst wieder 1.hz die schlechteren taktiken spielst, gehört die zumindest mir. die 2. gehört mit sicherheit dir ;-)

Csabalino
20.08.2012, 10:47
willkommen und auf in eine neue spannende saison! :-D vor allem auf die performance von sapaulo mit seinen skillermonstern und toptrainer bin i gespannt ;-)

EIN außenverteidiger wird dir sicher besonders abgehen, da werd ich sicher 7 bis 8 tore machen :-D:-D:-D

wennst wieder 1.hz die schlechteren taktiken spielst, gehört die zumindest mir. die 2. gehört mit sicherheit dir ;-)

ja, leider :-(
er geht ma zu sehr ab, hat ja 20/19 bei den gespielten taks.

heute schau i wieder ob kontern drin ist, könnte also leicht sein dass ich unter die räder komme :lol:
also 2 und 3 viertel spiele ich erstmalig meine besten taks.. mal sehen :prost:

Frediador
20.08.2012, 10:51

Top Trainer??? :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=410623
Aber ist anscheinend eh nur Übergangslösung da Er zu viel Geld hat!? :lol:

Und da ich in Graz bin, hast Zeit einmal diese Woche fùr a :prost:

Lg.

@länderbewerb
Das dauert schon noch einige Saisonen bis die Scout Jugis in den anderen Ländern greifen! ;-)

Csabalino
20.08.2012, 10:53
wollte a grad schreiben ob er sich einen neuen geholt hat, denn 5-6 ist gut aber ned monstertrainer :-)

edit: habe beim fredis link (trainerstatistik) nachgeschaugt ob ned einer wieder mit einem 1er trainer auflauft
da steht 5 OFFLER? :nachdenken: werd san die 5? 2xgraz, fredi und ich.. komme nur auf 4...
wahrscheinlich ist der trainer von sapaulo als offler definiert? :lol:

wurzi
20.08.2012, 11:15
Top Trainer??? :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=410623
Aber ist anscheinend eh nur Übergangslösung da Er zu viel Geld hat!? :lol:

Und da ich in Graz bin, hast Zeit einmal diese Woche fùr a :prost:

ooh, da hab i mi anscheinend verlesen, hab gedacht er war das, der sich "wahrscheinlich den besten trainer den es je bei dbdt gegeben hat" gekauft hat. :oops::lol: wird wohl wirklich a übergangslösung sein ;-)

jo bier müsste sich schon mal ausgehen, diese woche bei mir am besten ab 9 abends, ruf mi am besten an ;-)

ja, leider :-(
er geht ma zu sehr ab, hat ja 20/19 bei den gespielten taks.

heute schau i wieder ob kontern drin ist, könnte also leicht sein dass ich unter die räder komme :lol:
also 2 und 3 viertel spiele ich erstmalig meine besten taks.. mal sehen

ich hoffe die brechstange erst im 3. und 4., sonst kannst schon mit 3 punkten rechnen. 1.hz bin i komplett offen mit 3-4-3

wollte a grad schreiben ob er sich einen neuen geholt hat, denn 5-6 ist gut aber ned monstertrainer :-)

edit: habe beim fredis link (trainerstatistik) nachgeschaugt ob ned einer wieder mit einem 1er trainer auflauft
da steht 5 OFFLER? :nachdenken: werd san die 5? 2xgraz, fredi und ich.. komme nur auf 4...
wahrscheinlich ist der trainer von sapaulo als offler definiert? :lol:

na der vom sapaolo is "normal", steht eh dabei ;-) also beim ligavergleich seh ich auch nur 4 offensive teams. :-?

wurzi
20.08.2012, 11:22
und bitte wer ist das mit dem 4er normal?
der "falsche off" muss a normal-team sein, weil da fehlt einer ;-)

Csabalino
20.08.2012, 11:34
hek hat einen 4er normal

bin auf dem 2. viertel gespannt, da spiele ich meine spielerstärkste taktik. brst kommt erst später, aber bei der triff i eh ned so oft..
also 1 viertel so halbwegs überstehen (wahrscheinlich werdens 3 :lol:) dann taktisch vorn sein, das wäre die vorgabe..
von 6:4 bis 3:3 alles möglich :lol:

und bitte wer ist das mit dem 4er normal?
der "falsche off" muss a normal-team sein, weil da fehlt einer ;-)

Frediador
20.08.2012, 12:05
ooh, da hab i mi anscheinend verlesen, hab gedacht er war das, der sich "wahrscheinlich den besten trainer den es je bei dbdt gegeben hat" gekauft hat. :oops::lol: wird wohl wirklich a übergangslösung sein ;-)

jo bier müsste sich schon mal ausgehen, diese woche bei mir am besten ab 9 abends, ruf mi am besten an ;-)

na der vom sapaolo is "normal", steht eh dabei ;-) also beim ligavergleich seh ich auch nur 4 offensive teams. :-?

Du meinst den Klaus mit den Memmenkickern! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=396295
(Trainer sieht man aber eh im klubhaus in der Hall of Fame unter Teuerste Trainer)

Super freu mich und meld mich heut oder morgen noch!? ;-)

Und ich hab jetzt mitn ipad keinen Liga oder Teamvergleich aber ist der Mister X mit Barcelona nicht ein offler!? :oops:

Csabalino
20.08.2012, 12:13
Du meinst den Klaus mit den Memmenkickern! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=396295
(Trainer sieht man aber eh im klubhaus in der Hall of Fame unter Teuerste Trainer)

Super freu mich und meld mich heut oder morgen noch!? ;-)

Und ich hab jetzt mitn ipad keinen Liga oder Teamvergleich aber ist der Mister X mit Barcelona nicht ein offler!? :oops:

er war doch ein normalo das letzte mal als er hier war.. trainer auch 2x über 6 oder so bei den normalen taks
irgendein normalo hat einen trainer gekauft der als offler definiert war, hatte aber genügend normale taks. drum hätte ich auf den ritter getippt...

Frediador
20.08.2012, 12:42
Das hat mich jetzt interessiert! :lol:

Ja Mister X sein Trainer wird als off. geführt mit 4/4/4 und 2 8ern bei den Mf. Taks! ;-)

wurzi
20.08.2012, 12:50
bin auf dem 2. viertel gespannt, da spiele ich meine spielerstärkste taktik. brst kommt erst später, aber bei der triff i eh ned so oft..
also 1 viertel so halbwegs überstehen (wahrscheinlich werdens 3 :lol:) dann taktisch vorn sein, das wäre die vorgabe..
von 6:4 bis 3:3 alles möglich :lol:

ooh ja, das wird spannend :-D spiel im 2. flügelspiel - dabei sind 8 20er und 2 17er am feld, beste trainertaktik, heimvorteil, ABER 25,4 alterschnitt (ohne goalie), bin gespannt was da deine erfahrung ausmacht :-?

Csabalino
20.08.2012, 13:01
oje :lol:
des wird/kann gar nicht gut gehen :lol:

wenn was schiefgehen kann bei dir ist wegen 343 und nicht meine XP (10,57)
:nachdenken: wäre ich ein defler würdest bluten :becky:

ooh ja, das wird spannend :-D spiel im 2. flügelspiel - dabei sind 8 20er und 2 17er am feld, beste trainertaktik, heimvorteil, ABER 25,4 alterschnitt (ohne goalie), bin gespannt was da deine erfahrung ausmacht :-?

Csabalino
20.08.2012, 13:02
Das hat mich jetzt interessiert! :lol:

Ja Mister X sein Trainer wird als off. geführt mit 4/4/4 und 2 8ern bei den Mf. Taks! ;-)

:)
lutige geschichte

Mr.Tzwain
20.08.2012, 13:08

Lg

tja schade, meine stimme hättest. mit fehlt ja ehrlich gesagt bisher noch der tc mit "namen" 8-)

Danke!
Und hab eh mein bestes gegeben, aber mehr war halt nicht drin gegen die 2 Monstertrainer! ;-)
Lg.

:lol: bestes? was wolltest denn noch mehr?? also nehme ich an, du bleibst dbdt noch eine weitere saison erhalten?

Csabalino
20.08.2012, 13:41
schöner sig :lol:
was machma aber mit 14j? jugies rentieren sich a nimma.. zu wenige (neue) user. und es haben nicht so viele umgebaut :-(

Frediador
20.08.2012, 13:59
tja schade, meine stimme hättest. mit fehlt ja ehrlich gesagt bisher noch der tc mit "namen" 8-)

:lol: bestes? was wolltest denn noch mehr?? also nehme ich an, du bleibst dbdt noch eine weitere saison erhalten?

Meine + mir auch zum oberen Teil! ;-)

Zum unteren:
Bestes ist garantiert übertrieben aber zumindest nach Fitness haben die besten gespielt! :lol:
Trotzdem hätte ich mit meinen Erf. Luschen keine Chance gegen csaba oder leo gehabt!

Und wollte eher Team verkaufen und mit 16 j. Neu durchstarten um mich wieder neu zu motivieren als komplett aufzuhören! ;-)

Aber manchmal kommt es anders als man denkt, somit werd ich so lange es geht weiter spielen, nur ob meine Spieler auch bei mir in Pension gehen ist eine andere Frage, die ich nicht beantworten kann!? :wiejetzt: :nachdenken: :bolt:

Und zum Länderbewerb muss ich das noch veröffentlichen:

vor allem in der ersten hälfte hast du nicht optimal aufgestellt, da waren spieler drin von dir (hast den verkauft) der da überhaupt nichts zu suchen hatte.
egal ob man mich wählt oder nicht, der nächste TC kann es nicht schlechter mazchen als du
wie schon oft geschrieben, mit so eine mannschaft muss der titel schon früher her! 1-2 saisonen wird es noch gehen, danach werden uns die CH, D und engländer zu stark sein!

Vor allem das dick geschriebene find ich nicht normal! :crazy:
Da wird man Meister, hat Keine Niederlage, bekommt insgesamt 3 Tore und es ist anscheinend noch immer zu wenig!? :-?
Aber Er meint halt das man mit dem Wiener Team JEDES SPIEL gewinnen muss!? :shock: :crazy: :lol:
Der der das schafft zahl ich sofort eine Kiste Bier! :prost:

Und den Spieler den Er meint (Ramon Miller) hat 18/8 in den gespielten Taktiken, gute Erf. Und Spezi!
Hat auch im letzten Spiel gespielt wo ich eine 21er Taktikbew. mit o.fl und ds. Geschafft hab! ;-)

pompinio
20.08.2012, 14:50
Vor allem das dick geschriebene find ich nicht normal! :crazy:
Da wird man Meister, hat Keine Niederlage, bekommt insgesamt 3 Tore und es ist anscheinend noch immer zu wenig!? :-?
Aber Er meint halt das man mit dem Wiener Team JEDES SPIEL gewinnen muss!? :shock: :crazy: :lol:
Der der das schafft zahl ich sofort eine Kiste Bier! :prost:

Und den Spieler den Er meint (Ramon Miller) hat 18/8 in den gespielten Taktiken, gute Erf. Und Spezi!
Hat auch im letzten Spiel gespielt wo ich eine 21er Taktikbew. mit o.fl und ds. Geschafft hab! ;-)

Finde ich mehr als nur frech, da sollte man ihn eigentlich gleich mal als teamchef wählen damit er mal beweisen kann wie so eine Saison aussieht. Ein 0:0 holen ist nicht schwer aber jedes spiel gewinnen spielt es sicher nicht!

Csabalino
20.08.2012, 15:03
die spinnen, die wiener :lol:

Csabalino
20.08.2012, 15:58
also kontern ist mal ausgeschlossen :lol:
mal sehen wie viele es noch werden bis zur HZ

Csabalino
20.08.2012, 16:29
bis auf den 1. viertel ein gutes spiel :lol:
:prost:

edit: poa.. der otto 4x :lol: gibts des :lol:
gutes spiel wurzi :yo:

oleander
21.08.2012, 08:47
bis auf den 1. viertel ein gutes spiel :lol:

edit: poa.. der otto 4x :lol: gibts des :lol:
gutes spiel wurzi :yo:

Wie alt ist der werte Herr denn mittlerweile, müsste ja eigentlich auch bald auf die Pension zugehen?

Sollte man fast ingame in der Hall of Fame eigene Kategorien für die jeweiligen Bundesligen erstellen, wäre interessant, welche Spieler da bislang die diversen Listen (Einsätze, Tore, Vorlagen, Karten,...) anführen.

Csabalino
21.08.2012, 08:51
Wie alt ist der werte Herr denn mittlerweile, müsste ja eigentlich auch bald auf die Pension zugehen?

Sollte man fast ingame in der Hall of Fame eigene Kategorien für die jeweiligen Bundesligen erstellen, wäre interessant, welche Spieler da bislang die diversen Listen (Einsätze, Tore, Vorlagen, Karten,...) anführen.

35j ist er und top fit :lol:
heute mit einem skillup in SA! er ist ein wahnsinn und no ka tafel; wird bis 40 spielen :mrgreen: xp geht auch richtung 14 :oops:
und ja, er führt alle statistiken an

Rekordspieler Liga 196 Spiele Sir Otto von Wolke
Rekordtorschütze Liga 330 Tore Sir Otto von Wolke
Rekordassistgeber Liga 117 Assists Sir Otto von Wolke
Rekordanzahl gelbe Karten 15 Karten Sir Otto von Wolke

AnteS.
21.08.2012, 09:55
heute mit einem skillup in SA! er ist ein wahnsinn und no ka tafel; wird bis 40 spielen :mrgreen:

das macht hoffnung. und wird noch einige nerven :lol:

Mr.Tzwain
21.08.2012, 11:19
ma fc unicum...jetzt hab ich beim tipspiel voll daneben gehauen, weil ich mir dachte, wAS IST DENN DAS FÜR EIN NEULING; OHNE LANGE ZU ÜBERLEGEN :lol:

aber ich werde dein teamnamen beim dbdt einfach in 1.fc vasas unbenennen oder einfach csaba´ launenteam.

Csabalino
21.08.2012, 13:21
beim tippspiel war ich auch daneben.. -100 pkt
habe auf heimsieg gesetzt :oops:

Mr.Tzwain
22.08.2012, 15:38
sähr geährte damen und härren

weiss vielleicht jemand von euch wem diese spieler gehören?

- clemens bickert, erledigt
- eberhard tack
- alwin brink
- timo keul, erledigt
- hugo lemmer, erledigt
- milo paasch, erledigt
- sven knoth
- ernst wedel

wäre mir eine große hilfe fürs nationalteam ;-)

Coppelius
22.08.2012, 16:56
- hugo lemmer
- milo paasch

die beiden gehören zu Sturm Graz.

Mr.Tzwain
22.08.2012, 19:36
die beiden gehören zu Sturm Graz.

also nicht der wurzi, sondern der hugo?

falls du, hugo v.h. das liest, die 2 spielerlinks wären toll für das nt. kannst sie mir gerne per pm posten :)

Mr.Tzwain
22.08.2012, 20:17
noch eine bitte an csaba, kannst mir bitte nochmals den link vom otto posten? thx

Csabalino
23.08.2012, 20:28
noch eine bitte an csaba, kannst mir bitte nochmals den link vom otto posten? thx

bitte sehr:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304579&code=61b102106cae5740603335781b75107c

otto doppelpack heute :lol:

rs1
23.08.2012, 20:35
bitte sehr:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304579&code=61b102106cae5740603335781b75107c

otto doppelpack heute :lol:

suaf net soviel, kommt net guat :lol:

Csabalino
23.08.2012, 20:55
suaf net soviel, kommt net guat :lol:

.........
musste ja ned fahren :-)

rs1
23.08.2012, 21:01
.........
musste ja ned fahren :-)

solange du heimgefunden hast :lol:

klaus2005
27.08.2012, 16:28
So, nach Urlaub/Dienstreise heute wieder mal länger online.

Daher erstmal ein hallo an den Rest der Liga - auf eine gute Saison. Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Vorne wird es wohl wieder auf ein Match Csaba gegen Krnja hinauslaufen.

Hat ganz gut angefangen die Saison für mich. Verdienter Heimsieg gegen Barzellona und dann mit Glück auswärts einen Punkt gegen Fredi geholt und heute sieht es nach dem 3. Viertel auch nicht schlecht aus. Hoffe, das geht so weiter :)

klaus2005
27.08.2012, 16:35
puh ... in der letzten Minute noch einen Konter eingefahren, aber zum Glück nichts passiert :)

Wappler2010
27.08.2012, 19:26
bitte sehr:

doppelpack heute :lol:

wenn die wappla erstmal hier sind dann bekommst auch einen Doppelpack auf deinen Hintern ;-)
Ich hoffe du hast schon vorgrsorgt und dir eine Ritterausrüstung zugelegt;-)

rs1
27.08.2012, 19:27
wenn die wappla erstmal hier sind dann bekommst auch einen Doppelpack auf deinen Hintern ;-)

könnte sogar passen, weil die ritter früher eher kleiner waren. aber net so blad :mrgreen:

edit: hoffentlich versteht er spaß :prost:

wurzi
27.08.2012, 20:22
könnte sogar passen, weil die ritter früher eher kleiner waren. aber net so blad :mrgreen:

edit: hoffentlich versteht er spaß :prost:

was verstehst DU schon von ritter? i glaub da kennt sich da sapaolo besser aus :-D

Csabalino
27.08.2012, 20:45

blad oder "bold", i freu mich schon auf die wappler :lol:
muss aber sehr zeitig sein, die bierbäuche können a ned bis unedlich dahinspielen.. 2 saisonen hast no zeit ;-)

peter409
27.08.2012, 21:18
blad oder "bold", i freu mich schon auf die wappler :lol:
muss aber sehr zeitig sein, die bierbäuche können a ned bis unedlich dahinspielen.. 2 saisonen hast no zeit ;-)

Da komm ja ich noch vorher rauf als der Wappla!

waldgeist
27.08.2012, 21:48
ich halte diese saison wieder dem wurzi, unserem alpha-aushängeschild, die daumen. in der zweiten bundesliga lauern zwei weitere alphies - deralbertl mit wolfsberg und der dude lebowski mit fc jakomini. irgendwo unten tingelt der traditionsklub tahiti taifun, wechselhafte erfolge, wie man es von einem der wechselhaftesten teamchefs, die es wohl gibt, erwarten darf. auch eine tradition.

außerdem schaue ich mir immer wieder mit genuss an, wie sich csaba macht. die namensänderung hat schon tradition. auch eine ständige veränderung. eine ständige? eher eine beständige.

Csabalino
28.08.2012, 17:41
vllt war der kamil schon so lang weg dass er sich nicht mehr so genau erinnert was er anfangs programiert hat :lol:

Coppelius
28.08.2012, 17:42
vllt war der kamil schon so lang weg dass er sich nicht mehr so genau erinnert was er anfangs programiert hat :lol:

Will ich nicht hoffen, sonst kriegt er eine auf die Rübe ;-).
Aber hab mein posting hier rausgelöscht, weil es eigentlich in die dt. Buli sollte...:lol:

Csabalino
28.08.2012, 17:51
hab a bissi mitgelsen, verraten hat er nicht wirklich viel..
dass TAW mit verschiedenen systemen verscheidene werte hat, sollte schon bekannt gewesen sein ;-)

aber viele wollen schon wieder tüffteln :becky:

Coppelius
28.08.2012, 18:02
aber viele wollen schon wieder tüffteln :becky:

ja, bringen wird's nicht viel. :lol:

Csabalino
28.08.2012, 18:14
i würd gern mal die aufstellung fürn mag.schneckerl machen.. wäre interessant auf was für einen wert i kommen würde...
wahrscheinlich auch auf 11 :lol:

Csabalino
28.08.2012, 18:34
hast du jetzt 11 taktiker gekauft? :mrgreen:
leider ändert sich der wert nicht. hat der mäk auch schon am anfang probiert. selber hatte ich auch mal 3 stück

ich halte diese saison wieder dem wurzi, unserem alpha-aushängeschild, die daumen. in der zweiten bundesliga lauern zwei weitere alphies - deralbertl mit wolfsberg und der dude lebowski mit fc jakomini. irgendwo unten tingelt der traditionsklub tahiti taifun, wechselhafte erfolge, wie man es von einem der wechselhaftesten teamchefs, die es wohl gibt, erwarten darf. auch eine tradition.

außerdem schaue ich mir immer wieder mit genuss an, wie sich csaba macht. die namensänderung hat schon tradition. auch eine ständige veränderung. eine ständige? eher eine beständige.

waldgeist
30.08.2012, 19:32
ja, ich habe gedacht, das bringt was.

ist das ganz sicher, dass sich dadurch nix merkbares ändert?
weil dann kann ich es gleich bleiben lassen.

Csabalino
30.08.2012, 20:37
ja, so ist es. kannst im forum nachlesen.
hab zwar noch nie wirklich getestet, aber die suchemaschine sollte schon funken. such nach mäk und taktiker, hoff du wirst fündig!

ja, ich habe gedacht, das bringt was.

ist das ganz sicher, dass sich dadurch nix merkbares ändert?
weil dann kann ich es gleich bleiben lassen.

waldgeist
30.08.2012, 21:14
nein, da lässt sich nix finden, so wie ich suchte. naja. auch egal.

klaus2005
31.08.2012, 14:46
1:1 im Spitzenspiel ... grats zum Auswärtspunkt an Krnja. Aber kann mir jemand die Bewertungen va Taktik - erklären? Wie kann man mit so einem geringen Taktikwert beim regierenden Meister??

wurzi
31.08.2012, 15:15
1:1 im Spitzenspiel ... grats zum Auswärtspunkt an Krnja. Aber kann mir jemand die Bewertungen va Taktik - erklären? Wie kann man mit so einem geringen Taktikwert beim regierenden Meister??

schaut ganz nach defensiven taktiken im 1. und 3. abschnitt aus ;-)

Coppelius
31.08.2012, 15:28
schaut ganz nach defensiven taktiken im 1. und 3. abschnitt aus ;-)

Schaut so aus ja, aber dass diese standgehalten haben, wundert mich doch ein wenig.

Dennoch grats an den Leo, ein ganz wichtiger Auswärtspunkt im Kampf um den Titel!

Hugo von Hofmannsthal
31.08.2012, 16:44
spät aber doch auch von mir ein hallo an alle und auf eine spannende Saison.

Mit dem Start bin ich zwar nicht zufrieden, aber ich denke, dass derzeit einfach nicht mehr drinnen ist für meine Jungs. 1 starkes 4 ist halt in der BL zu wenig...wird dann wohl einen Stock nach unten gehn:-(

Der Dreikampf um den Titel wird sicher spannend...schätz die Memmenkicker sehr stark ein!

@ Frediador: Grats zum Trainerkauf, die BS ist ja wirklich Weltklasse...hätt ich auch gut gebrauchen könnnen...wann wirst den aktivieren? der alte läuft ja auch noch länger oder täusch ich mich da?

waldgeist
31.08.2012, 17:32
was hat der fred denn für einen gekauft?

klaus2005
31.08.2012, 17:36
Schaut so aus ja, aber dass diese standgehalten haben, wundert mich doch ein wenig.

ja wahnsinn - wundert mich auch ...

Wappler2010
31.08.2012, 18:41
i würd gern mal die aufstellung fürn mag.schneckerl machen.. wäre interessant auf was für einen wert i kommen würde...
wahrscheinlich auch auf 11 :lol:

wenn du statt den mag.schneckerl die Aufstellung machst, dann kommt bestimmt nur ein 1ser Torangriff-wert raus;-)

und nur nebenbei der 3. Platz ist zuwenig für den Meistertitel:-?:-?

Csabalino
01.09.2012, 18:20
wenn du statt den mag.schneckerl die Aufstellung machst, dann kommt bestimmt nur ein 1ser Torangriff-wert raus;-)

und nur nebenbei der 3. Platz ist zuwenig für den Meistertitel:-?:-?

so, wieder da hoam..
mit der meldung hast di ins abseits gestellt, die wappla kenn i nimma :harhar:

@leo, grats, war ein verdientes X. hoffe du bist bereit fürn titel, langsam wirds zeit, denn dein trainer wird auch nicht für immer bleiben. du oder der klaus, wird sicher interessant :up:

Frediador
02.09.2012, 14:19
@ Frediador: Grats zum Trainerkauf, die BS ist ja wirklich Weltklasse...hätt ich auch gut gebrauchen könnnen...wann wirst den aktivieren? der alte läuft ja auch noch länger oder täusch ich mich da?

Hi!

Danke!
Ja hab mir erst vor einem Monat einen auf 4 Saisonen gekauft und somit hab ich NUR MEHR 164 Trainings! :shock:
Mit je 1 Saisonverlängerung sogar 204 Trainings also über 10 Saisonen a Ruh mit die Trainer wenn ich die Verlängerungsoptionen nutze!? :lol:

Und wann ich umsteige weiss ich noch nicht!?
Dazu fehlen mir noch die def. Taktiken bei den Spielern um die eine def. Taktik vom Trainer auch spielen zu können! ;-)
Aber sicher nicht so bald da ich absteigen möchte und mit dem Trainer würde ich mich vielleicht sogar halten!? :lol: ;-)

Lg.

leokrnjic
02.09.2012, 14:37
Melde mich auch wieder nach der Urlaubszeit zurück. Bin Heute in der Früh angekommen nach einer fast 15 stündigen Fahrt von der Insel Rab nach Wien (9 Stunden Stau).

Mit den ersten vier Runden kann ich sehr zufrieden sein, beim Auswärtsspiel gegen csaba war ein bißchen Glück auch dabei, das nur einer rein ging.

Ich denke, dass klaus, csaba, hupfer und ich den Titel ausmachen werden.

Bezüglich Trainer: Habe immer gesagt, dass ich gerne 3 norm. Taks spielen möchte und die müssen auch nicht berauschend sein zB 7-7-7 :-)

Wünsche Euch noch eine schöne, erfolgreiche und spannende Saison.

Lg

Leo

hek
03.09.2012, 11:52
Mich hat die Änderung mir Saison 16 viel gekostet, weil nicht nur wie angekündigt der Trainer etwas abgeschwächt wurde, sondern auch der Wiederholungsabschlag deutlich erhöht wurde (meiner Meinung nach verdoppelt). Aber für das Spiel ist das grundsätzlich nicht schlecht.

Die Abstufung des Trainers hat halt den "Nachteil", die anderen taktikpushenden Variablen wurden aufgewertet, also Taktik der Mannschaft und Erfahrung. Da Taks der Mannschaft bei vielen schon austrainiert ist (ich nicht, da habe ich noch Potential) bleibt nur mehr die Erfahrung als entscheidender und damit aufgewerteter Unterschied zwischen Teams.

Mit der Änderung sind die großen Gewinner meiner Meinung nach die Spieler/Teams mit Top-Erfahrung.

klaus2005
03.09.2012, 15:46
Mit der Änderung sind die großen Gewinner meiner Meinung nach die Spieler/Teams mit Top-Erfahrung.

ja, ist definitiv so. Ich find's ein bissl schade, weil's wieder in die Richtung von TC-alt geht, wo Erfahrung DER dominierende Faktor war.

Vor der Umstellung konnte man sich sein Team auf 2 Arten aufbauen.

a) viel rotieren, Spieler ausbilden, verkaufen und sich immer die besten Trainer leisten oder

b) wenige Spieler immer spielen lassen um so maximale Erfahrung zu erreichen, dafür aber weniger Transfererlöse und daher auch Abstriche beim Trainer.

Jetzt würde ich nur mehr Variante b emfpehlen. Nochdazu kann man sich aktuell einen halbwegs passablen Trainer aus den laufenden Einnahmen einer Saison finanzieren.

Daher find ich es auch sehr gut, dass die Abzüge bei Wiederholungen erhöht wurden. Das gibt zumindest noch ein bissl Spielraum beim Taktiktrainieren ... obwohl ich immer noch nicht glaube, dass 4 Taktiken zu spielen Sinn machen würde.

klaus2005
03.09.2012, 15:48
von der Insel Rab nach Wien (9 Stunden Stau).

heftig, heftig ...

@unser Spiel heute
werden wahrscheinlich nicht viele Tore fallen, bisher
6x 0:0
3x 1:0
1x 1:1

hek
03.09.2012, 16:31
ja, ist definitiv so. Ich find's ein bissl schade, weil's wieder in die Richtung von TC-alt geht, wo Erfahrung DER dominierende Faktor war.

a) viel rotieren, Spieler ausbilden, verkaufen und sich immer die besten Trainer leisten oder

b) wenige Spieler immer spielen lassen um so maximale Erfahrung zu erreichen, dafür aber weniger Transfererlöse und daher auch Abstriche beim Trainer.

Jetzt würde ich nur mehr Variante b emfpehlen. Nochdazu kann man sich aktuell einen halbwegs passablen Trainer aus den laufenden Einnahmen einer Saison finanzieren.

Daher find ich es auch sehr gut, dass die Abzüge bei Wiederholungen erhöht wurden. Das gibt zumindest noch ein bissl Spielraum beim Taktiktrainieren ... obwohl ich immer noch nicht glaube, dass 4 Taktiken zu spielen Sinn machen würde.

Ganz genau, b) wurde nochmals gestärkt.
Der höhere Abzug bei Wiederholung ist für das Spiel gut, mich hat's leider damit aus dem Spiel gekickt. Letzte Saison noch Meister, nach der Änderung absolut keine Chance mehr. Da macht mir TC aktuell natürlich keinen großen Spass mehr. :-(

leokrnjic
03.09.2012, 16:52
heftig, heftig ...

@unser Spiel heute
werden wahrscheinlich nicht viele Tore fallen, bisher
6x 0:0
3x 1:0
1x 1:1

War wieder a knappe Gschicht ;-)

Lg

hyde3
03.09.2012, 17:16
Der höhere Abzug bei Wiederholung ist für das Spiel gut, mich hat's leider damit aus dem Spiel gekickt. Letzte Saison noch Meister, nach der Änderung absolut keine Chance mehr. Da macht mir TC aktuell natürlich keinen großen Spass mehr. :-(

genau deiner meinung:evil:

klaus2005
03.09.2012, 19:50
War wieder a knappe Gschicht ;-)

Lg

ja, war ein erwartetes Ergebnis - schade, ein 0:0 wäre schon drinnen gewesen :), aber gratuliere zum Sieg!

dbdtDev
04.09.2012, 17:46
genau deiner meinung:evil:

Bei den Taktikwiederholungen wurde absolut nichts verändert.

LG,
Thomas

wurzi
04.09.2012, 18:01

LG,
Thomas

das dachte ich mir schon, dass das nicht stimmt, wollt's nur nicht besser wissen ;-)

hatte im letzten Spiel bei 2 wiederholungen in der 2.hz zwei Punkte Abzug, wobei die wechsel kaum Unterschied ausmachten, diesen Abzug hatte ich auch vor der Umstellung.

Csabalino
04.09.2012, 22:08
hek hat nur gespammt (spitz formuliert), zumindest hat die sig. darauf hingedeutet und der hyde kennt die engine :mrgreen:

hat man das nicht erkennen können? ;-) :prost:

LG,
Thomas

hek
05.09.2012, 13:32

LG,
Thomas

Thomas, das glaube ich dir auch. ABER: Der Trainer wurde abgewertet, trotzdem haben wir jetzt mehr Taktikpunkte. Wahrscheinlich wurde der Mannschaftsmultiplikator erhöht. Wenn der Abzug ein %-Satz ist, ergibt sich schon alleine daraus eine Erhöhung des absoluten Wertes. Wenn der Abzug für den Mannschaftsteil ein anderer als für den Trainer ist, würde sich auch diesbezüglich eine Änderung ergeben. Ich will diese Diskussion aber auch nicht fortsetzen, weil nur Thomas die Fakten kennt und somit keine Diskussionsgrundlage gegeben ist.

Das "Gefühl" hatten andere offensichtlich auch...

Coppelius
05.09.2012, 13:49
Dass sich die Taktikwerte erhöht und nicht wie im Länderbewerb verringert haben, hat mich zunächst auch überrascht.

Hab's dann aber genauso interpretiert:

Wenn der Abzug ein %-Satz ist, ergibt sich schon alleine daraus eine Erhöhung des absoluten Wertes.

D.h. absolut gesehen gibt es jetzt bei Wdh. vermutlich tatsächlich höhere Abzüge (sofern der Taktikwert angestiegen ist), wobei der Unterschied wirklich nicht sonderlich groß ist.

AnteS.
05.09.2012, 17:17
Dass sich die Taktikwerte erhöht und nicht wie im Länderbewerb verringert haben, hat mich zunächst auch überrascht.

nur eine kleine verständnisfrage, wann sollen sich denn im länderbewerb die taktiken verringert haben?

meines Wissens nach wurden die taktiken da doch schon immer nach dem neuen, sprich seit dieser saison auch auf teamebene gültigen, schlüssel berechnet, oder? nur gabs in der ersten saison 20er und danach maximal 15er taktiken...

ich kann im übrigen keine abwertung der ersten wiederholung entdecken. ich spiele seit dem letzten trainerwechsel immer ds/kps-ds/kps und egal ob auswärts oder daheim, es ist immer eine differenz von 2 punkten zwischen den halbzeiten. sowohl vor saison 16 als auch in den ersten 5 ligaspielen diese saison. ich habe aber auch sehr schwache trainertaktiken, so dass schon immer die spielertaks einen großteil der "arbeit" verrichtet haben.

Coppelius
05.09.2012, 17:33
nur eine kleine verständnisfrage, wann sollen sich denn im länderbewerb die taktiken verringert haben?

Also wenn ich jetzt nicht falsch liege, dann hat die Trainerreduktion im Länderbewerb mit Beginn der 2. Ländersaison stattgefunden - ich kann mich aber auch irren ;-).

AnteS.
05.09.2012, 17:45
ich kann mich aber auch irren ;-).

ich bin mir halt auch nicht mehr sicher :-?

aber dann haben sich die taktiken doch nicht verringert
statt ner 20er nur noch 15er taktiken und es gab trotzdem
die gleichen oder höhere taktikwerte in den spielen, oder?

Coppelius
05.09.2012, 17:53

die Taktikwerte sind schon ein bissl gesunken von Saison 1 auf 2, aber eben durch die Max-15-Regel.

Aber is eh blunzn. Gerundet sind's meist 2 Punkte Abzug bei Wdh. bzw. 10% ;-)

AnteS.
05.09.2012, 17:56
bzw. 10% ;-)

eh meine Meinung ;-)

bzw. wenn die taks vorher 17/15 waren und jetzt 20/18 sind, ist die Wiederholung rein
absolut betrachtet aufgewertet worden :lol: aber dafür sinds halt gerundete anzeigen...

leokrnjic
06.09.2012, 11:48
Heute ein sehr schweres Auswärtsspiel, Barzellona sehr sehr Heimstark, würde mich über ein Unentschieden freuen.

Lg

Spretilof
06.09.2012, 11:49
Also wenn ich jetzt nicht falsch liege, dann hat die Trainerreduktion im Länderbewerb mit Beginn der 2. Ländersaison stattgefunden - ich kann mich aber auch irren ;-).

ich bin mir halt auch nicht mehr sicher :-?

Ich bin mir sicher. Länderbewerb war schon immer, also ab Saison 1, mit dem verminderten Trainereinfluss. Bringt natürlich wenig Aufschluss, weil der Trainer in Saison 1 des Länderbewerbs noch einen 20er Wert hatte, aber Tatsache ist es ;-).

Coppelius
06.09.2012, 11:53
Ich bin mir sicher. Länderbewerb war schon immer, also ab Saison 1, mit dem verminderten Trainereinfluss. Bringt natürlich wenig Aufschluss, weil der Trainer in Saison 1 des Länderbewerbs noch einen 20er Wert hatte, aber Tatsache ist es ;-).

Danke Spreti! :-D Wenigstens einer, der sich auskennt. 8-)

AnteS.
06.09.2012, 13:21

Hallllooooo :-o Du hast mir doch versucht den Floh ins Ohr zu setzen :lol:
Und nun heißts der Spreti kennt sich wieder als einziges aus :-? stimmt ja auch :D

und hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=893461&postcount=70) noch mal der Beweis aus dem Fred zum Start des Länderbewerbs vor Saison 1 ;-)

mit herzlichen Grüßen :lol:

Coppelius
06.09.2012, 13:27
Hallllooooo :-o

Sers Sven, pudelt di doch ned so auf da in Ö! :boink:

:becky:

Aber danke für den Link...

AnteS.
06.09.2012, 13:36
Sers Sven, pudelt di doch ned so auf da in Ö! :boink:

hehe, hast recht :tea: gegen das Wissen der "dunklen Macht" sind wir beide eh chancenlos...

:hail: :DarthVader:

david15
06.09.2012, 13:42

Also eigentlich kennt sich eh nur einer so wirklich aus und das is der Thomas. Ok, Kamil vielleicht auch..:-P

Coppelius
06.09.2012, 13:44
Also eigentlich kennt sich eh nur einer so wirklich aus und das is der Thomas. Ok, Kamil vielleicht auch..:-P

Die kennen sich doch in echt auch nicht aus. :-P

:DarthVader:

david15
06.09.2012, 13:48

Möglich, dann fällt mir nur mehr der DaveDudley ein. Thomas, Mäk und der Elch in einer Person, das kann man doch nicht mehr toppen? ;-)

Oder? :DarthVader:

h.nes
06.09.2012, 14:01

:DarthVader:

puuuuuh das ist böse :lol:

Möglich, dann fällt mir nur mehr der DaveDudley ein. Thomas, Mäk und der Elch in einer Person, das kann man doch nicht mehr toppen? ;-)

da muss einfach was dran sein, hoffentlich schafft er diesen schizophrenen Spagat :wippe:

Spretilof
06.09.2012, 14:19

Geblendet von meiner Brillanz, oder wie ist das zu verstehen? Solche Schwachmaten gegen :DarthVader: ins Rennen schicken ist ja wohl mehr als :der:. Aber es sei dir verziehen und ich mach wieder :behindsofa:.

Hugo von Hofmannsthal
06.09.2012, 20:29
Hi!

Danke!
Ja hab mir erst vor einem Monat einen auf 4 Saisonen gekauft und somit hab ich NUR MEHR 164 Trainings! :shock:
Mit je 1 Saisonverlängerung sogar 204 Trainings also über 10 Saisonen a Ruh mit die Trainer wenn ich die Verlängerungsoptionen nutze!? :lol:

Und wann ich umsteige weiss ich noch nicht!?
Dazu fehlen mir noch die def. Taktiken bei den Spielern um die eine def. Taktik vom Trainer auch spielen zu können! ;-)
Aber sicher nicht so bald da ich absteigen möchte und mit dem Trainer würde ich mich vielleicht sogar halten!? :lol: ;-)

Lg.

10 Saisonen sprich bis zur Pensions deines Teams8-)
ob es wirklich so sinnvoll ist AR zu spielen...Stärke 4 ist ja grad nicht so berühmt, die Skills dafür hättest du ja im Gegensatz zu mir8-)

Teamverkauf ist nach der Umstellung kein Thema mehr für dich oder? (hab einmal was davon in der TCW gelesen)...hab irgendwie keinen Bock auf Defense Training:lol:

Frediador
07.09.2012, 09:02
10 Saisonen sprich bis zur Pensions deines Teams8-)
ob es wirklich so sinnvoll ist AR zu spielen...Stärke 4 ist ja grad nicht so berühmt, die Skills dafür hättest du ja im Gegensatz zu mir8-)

Teamverkauf ist nach der Umstellung kein Thema mehr für dich oder? (hab einmal was davon in der TCW gelesen)...hab irgendwie keinen Bock auf Defense Training:lol:

Ja aber glaub nicht das ich die Verlängerungsoption mit dem jetzigen Trainer nutze!? ;-)
Und glaub schon das ich in 2-3 Saisonen AR. spielen kann!
Hab ich ja auch schon oft gespielt, ausserdem ist eine def. 4 noch immer besser als eine off. 3!? :lol:

Teamverkauf ist sozusagen ins Wasser gefallen! ;-)
Obwohl reizen würde es mich noch immer, da ich mit meinem Erfahrungsluschen Team sowieso an der oberen Grenze angekommen bin und die Umstellung war da auch nicht gerade förderlich für mich im Gegensatz zu Dir wo ich glaube das Du es noch ganz nach oben schaffen kannst mit austrainierten Spielertaktiken und "Csaba" Trainer! ;-)

Lg.

hek
09.09.2012, 19:55
hatte im letzten Spiel bei 2 wiederholungen in der 2.hz zwei Punkte Abzug, wobei die wechsel kaum Unterschied ausmachten, diesen Abzug hatte ich auch vor der Umstellung.
Bei mir sind es 3 Punkte Abzug laut letztes friendly am Samstag, also definitiv mehr als zuvor absolut gesehen.

ChiefFred
09.09.2012, 23:14
taktikwiederholung sollte man eh höchstens bei den cupspielen brauchen ;-) :mrgreen:

Mr.Tzwain
13.09.2012, 16:58
na oarg, der csaba schon wieder vorne mit dabei.

Csabalino
13.09.2012, 17:17
und der hat das training seit 1 wo. eingestellt..
wirklich oarg :lol:

na oarg, der csaba schon wieder vorne mit dabei.

leokrnjic
13.09.2012, 17:43
Sehr starker Auswärtspunkt, wird kaum jemand Punkte aus Graz mitnehmen.

Lg

AnteS.
13.09.2012, 19:38
und der hat das training seit 1 wo. eingestellt..
wirklich oarg :lol:

gebts mir endlich einen guten trainer, damit ich mal hier intervenieren kann :lol:

PS: was haltet ihr denn alsbald mal von einer kleinen länderübergreifenden Friendlyleague? so mit den chilies, csabas, krjnas, schmieden, grazern und rittern? gern auch royals, marsianern und wie sie alle heißen? ich würde auch ein wettspiel anbieten :mrgreen: so vielleicht ab saisonende?

Csabalino
13.09.2012, 20:13
gebts mir endlich einen guten trainer, damit ich mal hier intervenieren kann :lol:

PS: was haltet ihr denn alsbald mal von einer kleinen länderübergreifenden Friendlyleague? so mit den chilies, csabas, krjnas, schmieden, grazern und rittern? gern auch royals, marsianern und wie sie alle heißen? ich würde auch ein wettspiel anbieten :mrgreen: so vielleicht ab saisonende?

joo, das wär für dich wahrscheinlich interessant..
für die anderen, alltag :lol:

p.s. des is a oarg: pkt prämie könnte aber a bissi besser sein :-D

Name:Sportnet
Typ:Trikot
Laufzeit:11/11 Spieltage
Fixbetrag:386.272 €
Punkteprämie:3.321 €

Csabalino
14.09.2012, 15:27
@ante, der LoL ist daran gestorben dass leute vertreten waren die schon in der liga und auch im cup gegeneinander antreten haben müssen..
nevertheless, für friendlies gg dich bin ich -wenn frei- gerne zu haben

rs1
14.09.2012, 17:00
@ante, der LoL ist daran gestorben dass leute vertreten waren die schon in der liga und auch im cup gegeneinander antreten haben müssen..
nevertheless, für friendlies gg dich bin ich -wenn frei- gerne zu haben

was war schon die LOL - League of Looser ? , oder eine vom veranstallter gestalltete dauerwerbesendung ?

Schnurspringer
14.09.2012, 18:01
was war schon die LOL - League of Looser ? , oder eine vom veranstallter gestalltete dauerwerbesendung ?

wenn dann loser mit einem o ;P dem inhalt stimme ich aber zu ^^

Csabalino
17.09.2012, 10:57
Sehr starker Auswärtspunkt, wird kaum jemand Punkte aus Graz mitnehmen.

Lg

ja, war nicht unglücklich :-)

es scheint aber immer mehr dein saison zu werden. heute beim hupfer fällt der beste ST, bei mir der beste VT...
:nachdenken: laut papierform solltest du dich schon heute absetzen können

leokrnjic
17.09.2012, 11:24
ja, war nicht unglücklich :-)

es scheint aber immer mehr dein saison zu werden. heute beim hupfer fällt der beste ST, bei mir der beste VT...
:nachdenken: laut papierform solltest du dich schon heute absetzen können

Warten wir den heutigen Spieltag einmal ab und dann kann ich eine kleine Analyse machen.

Solltest du heute gewinnen, dann bist du für mich Titelfavorit Nummer 1.
Warum? Weil du in der Hinrunde 5 Auswärtsspiele hattest und ich nur 4. Bin auch der Meinung, dass du schwere Auswärtsspiele hattest als ich, gegen Pipo, fredi, wurzi und klaus (vorausgesetzt du punktest heute). Mein kleiner Vorteil ist, das ich gegen Dich zuhause spiele, andererseits bist du mir taktisch überlegen weil du ein erfahrenes Team hast. Ich denke, deine Heimspiele wirst du alle gewinnen und es wird sicher bis zum Schluss spannend bleiben.

Lg

leokrnjic
17.09.2012, 16:53
Csaba jetzt kann ich Dir sagen, dass du wieder Topfavorit auf den Titel bist, wiedermal starke Auswärtsleistung :shock:

Mir hat der Schiri den Sieg verhaut, bin mir ganz sicher das ich gewonnen hätte und eigentlich kann ich froh sein, dass ich zumindest den 1 Punkt mitgenommen habe.

Lg

DaveDudley
17.09.2012, 16:56
Csaba jetzt kann ich Dir sagen, dass du wieder Topfavorit auf den Titel bist, wiedermal starke Auswärtsleistung :shock:

Mir hat der Schiri den Sieg verhaut, bin mir ganz sicher das ich gewonnen hätte und eigentlich kann ich froh sein, dass ich zumindest den 1 Punkt mitgenommen habe.

Lg

mit bayern-spielern reichts halt nur für den vize. kennt man doch...

leokrnjic
17.09.2012, 17:02
Du als Sportjournalist musst es ja wissen

Lg

DaveDudley
17.09.2012, 17:06
Du als Sportjournalist musst es ja wissen

Lg

war eh nich böse gemeint, nur ein bisschen hohn kann man als münchner anhänger nach so vielen jahren voller erfolge auch mal ertragen. gehört im sport auch dazu.

glückwunsch etwas verspätet noch zu deinem sieg im friendly trotz heimvorteils auf meiner seite. musstest zwar in die verlängerung war aber nur ne frage der zeit der treffer.

leokrnjic
17.09.2012, 17:09
war eh nich böse gemeint, nur ein bisschen hohn kann man als münchner anhänger nach so vielen jahren voller erfolge auch mal ertragen. gehört im sport auch dazu.

glückwunsch etwas verspätet noch zu deinem sieg im friendly trotz heimvorteils auf meiner seite. musstest zwar in die verlängerung war aber nur ne frage der zeit der treffer.

Vielleicht wird diese Saison die BAYERN SAISON, ich hoffe, dass wir auch in der Champions League wieder ins Finale kommen ;-)

Lg

DaveDudley
17.09.2012, 17:18
Vielleicht wird diese Saison die BAYERN SAISON, ich hoffe, dass wir auch in der Champions League wieder ins Finale kommen ;-)

Lg

halte ich für gut möglich. gibt wenige teams die defensiv konzentriert genug verteidigen um zu bestehen. dortmund bildet da ne ausnahme, dann hört es in dem bereich schon fast auf. dann gibts noch barca die bayern wohl an die wand spielen würden und die mögliche partie gegen real, die wohl wieder gänzlich offen wäre. den rest sehe ich als klaren außenseiter gegen bayern, auch mancity, psg, manu und wie sie alle heißen..

Csabalino
17.09.2012, 17:53
mah, sachen gibts :lol:
hab letzte woche überlegt wie ich gg klaus aufstellen sollte um taktisch nicht zu überlegen zu sein, aber mitm ausfall von fred fanta bb, musste ich ja nicht viel überlegen, habe in beiden taks schätzungsweise ca. 0.5 pkt eingebüsst.. was optimal war

einerseits zipft mich das spiel gg dich a bissi an, habe den herbstmeister leichtfertig vergeben :-( anderseits, grats, du hast es dir sicher verdient! könnte also eine spannende rücksaison werden ;-)

Csabalino
17.09.2012, 18:26
mah, will keiner den 92 skiller von ante?
mir war fad, hab da mitgeboten, hoff der bleibt ma ned.. aber für 1.3 nimm i den a :-)

edit: doch überboten worden

AnteS.
17.09.2012, 19:00
mah, will keiner den 92 skiller von ante?
mir war fad, hab da mitgeboten, hoff der bleibt ma ned.. aber für 1.3 nimm i den a :-)

edit: doch überboten worden

nicht alles glauben was ich in meiner verwirrung manchmal schreibe :lol:
ich hatte mich da bei einstellen des transfers um 10 skills verrechnet :oops:
das war mein schlechtester Trainierer :-x zum ende waren es dann zwar
86 aber immer noch keine 92 ;-) und ich hab mich schon besorgt gefragt,
was du mit normalen taks anfangen willst :mrgreen:

andernseits ist er für jeden VT- oder ST-Trainer das Schnäppchen schlechthin...
aber ging sich halt nie anders mit dem Training aus :-) geschenkt! ich muss mir dafür
jetzt wieder nen Trainer mit 4/6 in den Maintaks holen^^ vielleicht auch schlechter :lol:

leokrnjic
17.09.2012, 19:01
mah, sachen gibts :lol:
hab letzte woche überlegt wie ich gg klaus aufstellen sollte um taktisch nicht zu überlegen zu sein, aber mitm ausfall von fred fanta bb, musste ich ja nicht viel überlegen, habe in beiden taks schätzungsweise ca. 0.5 pkt eingebüsst.. was optimal war

einerseits zipft mich das spiel gg dich a bissi an, habe den herbstmeister leichtfertig vergeben :-( anderseits, grats, du hast es dir sicher verdient! könnte also eine spannende rücksaison werden ;-)

Ich glaube, dass ich zb gegen klaus oder gegen pipo nicht auswärts punkten werde, darum sehe ich Dich 60:40 Favorit auf den Meister. Wird mir wahrscheinlich wiedermal "nur" der zweite Platz übrig bleiben.

Lg

Csabalino
17.09.2012, 19:19
nicht alles glauben was ich in meiner verwirrung manchmal schreibe :lol:
ich hatte mich da bei einstellen des transfers um 10 skills verrechnet :oops:
das war mein schlechtester Trainierer :-x zum ende waren es dann zwar
86 aber immer noch keine 92 ;-) und ich hab mich schon besorgt gefragt,
was du mit normalen taks anfangen willst :mrgreen:

andernseits ist er für jeden VT- oder ST-Trainer das Schnäppchen schlechthin...
aber ging sich halt nie anders mit dem Training aus :-) geschenkt! ich muss mir dafür
jetzt wieder nen Trainer mit 4/6 in den Maintaks holen^^ vielleicht auch schlechter :lol:

stimmt.. aber der war einer der besten aufm markt.
verstehe nicht wirklich warum da ein älterer um 400k mehr wegging. deinen hätte man überall noch austrainieren können. ich hätte den behalten 1-2x spielen lassen bei heimspielen und dann (da cup auch bald anläuft) wieder verkauft. 1.5-1.8 hätten es werden können ;-) aber man weiss ja nie.
ist blöd wenn einem fad ist :mrgreen:

Csabalino
17.09.2012, 19:20
Ich glaube, dass ich zb gegen klaus oder gegen pipo nicht auswärts punkten werde, darum sehe ich Dich 60:40 Favorit auf den Meister. Wird mir wahrscheinlich wiedermal "nur" der zweite Platz übrig bleiben.

Lg

ich weiss nicht, fast alles kann passieren und einen punkt kannst überall ermauern, also 50:50, und HV für dich ;-)

AnteS.
17.09.2012, 19:27
verstehe nicht wirklich warum da ein älterer um 400k mehr wegging.

ich wollts nicht schreiben, aber gut dass du es noch mal erwähnst :lol:

aber ganz ehrlich? izmir regal ;-) manchmal will man unbedingt einen
aus der passenden altersklasse und dann soll das auch so sein :-D
man kann ja nicht immer nur auf Gewinn hin traden :-) ich bin heute
einfach nur froh, dass ich mir diesen TM jetzt für mindestens vier
oder fünf Saisonen nicht mehr anschauen muss :-D ich bin da ja eh
nie so aktiv gewesen. und das geschacher und geschiebe ist mir auch
zuwider. von mir aus könnts da jetzt alle auch betrügen und bescheißen
wie ihr wollt, es wird euch eh nix nützen :mrgreen:

PS: das war keine Anschuldigung! nicht, dass es wer falsch versteht :D

Csabalino
17.09.2012, 20:02
jaja, hol da jetzt einen trainer und dann spielen wir am samstag. mal sehen ob der otto aufwärmen muss oder ned :mrgreen:

AnteS.
17.09.2012, 20:12
jaja, hol da jetzt einen trainer und dann spielen wir am samstag. mal sehen ob der otto aufwärmen muss oder ned :mrgreen:

der otto wollt diese saison noch nicht in rente, oder? :lol:
sonst wüsst ich ja, wie lang ich den trainerkauf rauszögern müsst :D
narrische erfahrungsspitzen, elendliche :mrgreen: sieht man auch im vergleich
gesamt gesehen bist besser, aber relativ ists gleich :lol: so a schmarrn!

wozu hast du eigentlich 5 spieler über minimal? brauchst leicht a göd? :lol:

rs1
17.09.2012, 20:14
dann hol da den astronautovic ;-)

Csabalino
17.09.2012, 20:44
der otto wollt diese saison noch nicht in rente, oder? :lol:
sonst wüsst ich ja, wie lang ich den trainerkauf rauszögern müsst :D
narrische erfahrungsspitzen, elendliche :mrgreen: sieht man auch im vergleich
gesamt gesehen bist besser, aber relativ ists gleich :lol: so a schmarrn!

wozu hast du eigentlich 5 spieler über minimal? brauchst leicht a göd? :lol:

na, der will erst mit 40j
jetzt ist er 35.. also a bissi zeit ist noch ;-)

:nachdenken: der astro wäre sicher eine alternative

edit: der ist ja tatsächlich aufm markt :shock:

klaus2005
18.09.2012, 05:46
grats an csaba zum Sieg - hab mich ein bissl verschätzt, weil geglaubt habe, ich könnte im letzten 1/4 taktisch vorne sein ... und wenn du dann schreibst, dass du da auch noch 0,5 Taktikpunkte durch Verletzung verloren hast, dann war ich eigentlich weit, weit weg davon.

Naja, dann hoffe ich beim Auswärtsspiel auf ein paar Konter ;)

klaus2005
18.09.2012, 05:47

Lg

ich würd's schon noch 50:50 sehen. Aber das Heimspiel müsstest natürlich gewinnen.

slivo
18.09.2012, 07:41
respekt csaba - taktisch ist das schon (wieder) meisterschaftswürdig! hab ja beim friendly am samstag - mit heimvorteil für mich - schon deine taktik- und abschlußstärke erfahren dürfen...

Csabalino
18.09.2012, 08:18
respekt csaba - taktisch ist das schon (wieder) meisterschaftswürdig! hab ja beim friendly am samstag - mit heimvorteil für mich - schon deine taktik- und abschlußstärke erfahren dürfen...

friendlies san lustig, otto spielt nie und viele spiele enden 3:0 :lol: zufall?
solange aber die taktische überlegenheit gg defler nicht zu hoch ist, sollte ich konter minimiren können.
drum wird das heimspiel gg klaus nicht einfach...

rs1
18.09.2012, 08:24
friendlies san lustig, otto spielt nie und viele spiele enden 3:0 :lol: zufall?
solange aber die taktische überlegenheit gg defler nicht zu hoch ist, sollte ich konter minimiren können.
drum wird das heimspiel gg klaus nicht einfach...

60 off taktiken könnten dir weiterhelfen ? oder etwa nicht ?

Csabalino
18.09.2012, 08:28
60 off taktiken könnten dir weiterhelfen ? oder etwa nicht ?

und fitness 6!
er hat mehr als meine ganze mannschaft! 6x mehr :lol:

Csabalino
21.09.2012, 07:29
so, mal die 2 buli angeschaut..
wer kommt rauf? in der 1er würd auf die defler setzen, denn die chilis san doch nur paprikas, zumindest wie sie gestern gespielt haben :lol:
2er: 1defler sogut wie fix und dann normalo oder offler...
bis auf hyde seine truppe sehe ich keine, die hier nachm titel greifen könnten.. vllt könnte der slivo einige ärgern..
fakt ist, dass die defler nächste saison in der buli in überzahl sein werden. wird sicher lustig :)

Mr.Tzwain
22.09.2012, 20:01
ich suche mal wieder ein paar spieler für das nt. ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

alwin brink, tormann, wien
ben timm 27, steiermark
rut(k)owski 24, kärnten

alle 3 wären fix im im team

wenn jemand was weiss, dann bitte eine pm an mich.

danke euch!

edit: pierre haese!!, 27, steiermark

Schnurspringer
24.09.2012, 19:45
gern geschehn leo ^^

Csabalino
24.09.2012, 21:07
gern geschehn leo ^^

es gleicht sich alles mit der zeit aus. letzte saison hast mich zum meister gemacht, diese saison den leo wahrscheinlich (den klaus wollen wir ned vergessen) :-)

es ist (endlich) leo seine saison :clap:

Schnurspringer
24.09.2012, 21:38
ich sollte öfter die aufstellung vergessen, mit der standardaufstellung ohne wechsel bin ich besser ^^

aber, was lernen wir daraus: ich ganz allein entscheide in der bundesliga wer wann meister wird :mrgreen:

sollte jemand für nächste saison interesse haben, kontonummer geb ich per PN durch

hyde3
24.09.2012, 21:55
ich sollte öfter die aufstellung vergessen, mit der standardaufstellung ohne wechsel bin ich besser ^^

aber, was lernen wir daraus: ich ganz allein entscheide in der bundesliga wer wann meister wird :mrgreen:

sollte jemand für nächste saison interesse haben, kontonummer geb ich per PN durch

schön zu wissen;-)

rs1
27.09.2012, 18:43
wie machen sich meine beiden talente in der buli ?

Hugo von Hofmannsthal
27.09.2012, 19:27

hätte dir gerne die neuesten Infos über Schlemmer mitgeteilt, aber da du ja nicht mehr im Forum mitliest...8-)

Csabalino
28.09.2012, 09:15

der andere hat brav den bank gedrückt

leokrnjic
28.09.2012, 12:07
Gestern war nicht mein Spieltag :-(. Zuerst bekomme ich den Ausgleich und dann wird mein bester VT mit der 3 gelben Karte gegen csaba fehlen.
Aber wirklich komisch gestern mein Spiel, ab dem 4 Abschnitt habe ich bei Führung auf 4-5-1 umgestellt und trotz meiner Wh bei 13er Taktik haut mir der pipo mit seiner 6er Taktik 2 Tore rein, was soll man dazu sagen?

Csaba jetzt haben wir einen dritten Titelkandidaten, wenn sich 2 streiten dann freut sich bekanntlich der dritte und das wird klaus sein. Gegen Euch 2 muss ich mir was einfallen lassen, 0815 Aufstellung wird nicht reichen.

Wenn ich wieder nicht Meister werde, dann kommt die Umbennung auf " Fc koa Titel München" und dann kommt der Neustart ;-)

Lg

AnteS.
28.09.2012, 13:00
Wenn ich wieder nicht Meister werde, dann kommt die Umbennung auf " Fc koa Titel München" und dann kommt der Neustart ;-)

Lg

Reiß dich zusammen! Der FC Bayern gewinnt diese Saison auch
mindestens zwei Titel ausserhalb des DFB-Cups ;-) Aber interes-
sant was du da schreibst! Und mäk wollte mir gestern schon
einreden du hättest da einen neuen Schmäh am laufen :lol:

Csabalino
28.09.2012, 14:01
Gestern war nicht mein Spieltag :-(. Zuerst bekomme ich den Ausgleich und dann wird mein bester VT mit der 3 gelben Karte gegen csaba fehlen.
Aber wirklich komisch gestern mein Spiel, ab dem 4 Abschnitt habe ich bei Führung auf 4-5-1 umgestellt und trotz meiner Wh bei 13er Taktik haut mir der pipo mit seiner 6er Taktik 2 Tore rein, was soll man dazu sagen?

Csaba jetzt haben wir einen dritten Titelkandidaten, wenn sich 2 streiten dann freut sich bekanntlich der dritte und das wird klaus sein. Gegen Euch 2 muss ich mir was einfallen lassen, 0815 Aufstellung wird nicht reichen.

Lg

wird anscheinend alles auf dein auswärtsspiel gg klaus auslaufen.
gg mich kannst sicher auch ohne den vt gut leben, schätze 2:3-0, aber auch ein glatter 5:0 ist möglich.
gewinnt der klaus gg dich, wird er die besten karten haben :lol:

MKnelangen
28.09.2012, 15:15
Und mäk wollte mir gestern schon
einreden du hättest da einen neuen Schmäh am laufen :lol:

Hat er doch, aber amüsant das du das nicht merkst. Ist dasselbe wie bei Meppen. Mit der Taktikwiederholung und knapper Takunterlegenheit fängt er 2 Tore bei 2 Chancen und mit der Witztaktik in hz1 nur eine von drei. Spielt er im 4ten Viertel auch ne Witztaktik gewinnt er wahrscheinlich.

Bleibt nur die Frage:Weiß der leo das er den neuen 0er-Schmäh verwendet?:lol:

rs1
28.09.2012, 15:42

und der is ja a scho wieder uralt

AnteS.
28.09.2012, 15:58
Hat er doch, aber amüsant das du das nicht merkst. Ist dasselbe wie bei Meppen. Mit der Taktikwiederholung und knapper Takunterlegenheit fängt er 2 Tore bei 2 Chancen und mit der Witztaktik in hz1 nur eine von drei. Spielt er im 4ten Viertel auch ne Witztaktik gewinnt er wahrscheinlich.

aha, so ist das also gemeint :nachdenken: und Heinz fragt gestern auch noch so, warum
ich überhaupt taktiken wiederhole :lol: da sollte ich wohl mal in mich gehen :-?

mag jemand morgen ein Testspiel machen :-o bitte taktisch hochwertige Gegner :D

Coppelius
28.09.2012, 16:22
aha, so ist das also gemeint :nachdenken: und Heinz fragt gestern auch noch so, warum
ich überhaupt taktiken wiederhole :lol: da sollte ich wohl mal in mich gehen :-?

Sag ma so: ich hab gestern mit der "Witztaktik" bei der Wdh. 3 Tore gefangen. Also immer funzt das auch ned...:lol:

SteetS
28.09.2012, 16:27

Ist 20er wert hochwertig?? Geht auch 21 mit hv...

MKnelangen
28.09.2012, 16:35
Sag ma so: ich hab gestern mit der "Witztaktik" bei der Wdh. 3 Tore gefangen. Also immer funzt das auch ned...:lol:

Ich hab den wichtigen Teil mal markiert;-)

Coppelius
28.09.2012, 16:43
Ich hab den wichtigen Teil mal markiert;-)

ich wollte ja nur, dass sich keiner wundert...;-)
Sonst ist's eigentlich sehr oft 1/3.
Unter gewissen Voraussetzungen funzt aber die Wdh. sogar noch besser.

AnteS.
28.09.2012, 16:54
Ist 20er wert hochwertig?? Geht auch 21 mit hv...

hab mir mal dein spiel gegen die piranhas angsehen, da hast 20/20. das ist sehr gut. ich spiele
normalerweise 20/18 und wiederhole in der zweiten Halbzeit meine beiden taktiken DS und KPS.
darauf würde ich mal verzichten und spiele stattdessen im dritten AR mit guter trainertak (7),
aber schwachen Spielerwerten und im vierten viertel kontr. Off. mit ner 1er trainertak, aber
nem 14er Schnitt bei den Spielertaks. mal sehen, wo ich mehr kassiere :-o deine skills sind ja
gut und alles drum und dran ist auch vergleichbar. einladung ist eh schon raus :-D

rs1
28.09.2012, 17:07
ich wollte ja nur, dass sich keiner wundert...;-)
Sonst ist's eigentlich sehr oft 1/3.
Unter gewissen Voraussetzungen funzt aber die Wdh. sogar noch besser.

Jetzt is fix ;-)

Du bist a Schauer :becky:

Du warst mal Länderchef, oder ? denk mal drüber nach !

leokrnjic
28.09.2012, 17:07

Da ist kein Schmäh, andere Buliteams spielen genauso. Wie der Heinz schon geschrieben, es funkt nicht immer mehr verrate ich nicht.

Private Frage: Hast du wieder ein anderes Team oder habe ich nicht was mitbekommen?

@csaba: Du glaubst ja selber nicht, was du da geschrieben hast von wegen 2 oder 3:0 :-?

Lg

Coppelius
28.09.2012, 17:12
Du warst mal Länderchef, oder ? denk mal drüber nach !

Ja, und besser als du ;-).
Reini, a bissi mehr musst mir altem Herrn schon auf die Sprünge helfen, sonst freut mi's nachdenken nicht...:lol:

Csabalino
28.09.2012, 17:30
Da ist kein Schmäh, andere Buliteams spielen genauso. Wie der Heinz schon geschrieben, es funkt nicht immer mehr verrate ich nicht.

Private Frage: Hast du wieder ein anderes Team oder habe ich nicht was mitbekommen?

@csaba: Du glaubst ja selber nicht, was du da geschrieben hast von wegen 2 oder 3:0 :-?

Lg

also gg mich hat der schaz gut funktioniert.
hast 2x verwendet und i konnte ned treffen :-)

2 oder 3 finde ich realistisch, von 1 bis 5 kann passieren.

p.s. hier das spielbericht.. hab danach auch mal def taks probiert und gleich wieder 3 kassiert :lol: also funkt nicht immer und wahrscheinlich nicht alle ausrichtungen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3568978

SteetS
28.09.2012, 17:34
hab mir mal dein spiel gegen die piranhas angsehen, da hast 20/20. das ist sehr gut. ich spiele
normalerweise 20/18 und wiederhole in der zweiten Halbzeit meine beiden taktiken DS und KPS.
darauf würde ich mal verzichten und spiele stattdessen im dritten AR mit guter trainertak (7),
aber schwachen Spielerwerten und im vierten viertel kontr. Off. mit ner 1er trainertak, aber
nem 14er Schnitt bei den Spielertaks. mal sehen, wo ich mehr kassiere :-o deine skills sind ja
gut und alles drum und dran ist auch vergleichbar. einladung ist eh schon raus :-D

OK, ich spiele die gleichen einstellungen wie gegen die piranhas...

MKnelangen
28.09.2012, 17:34

Lg

Klar spielen andere Teams genauso, nur erinnert es schon ein wenig an den 0er-Schmäh wenn man teilweise von massiver Unterlegenheit profitiert. Daher der Vergleich;-)

Um deine Frage zu beantworten: Nein, habe nicht neu begonnen und habe das auch nicht vor, bin derzeit aber im Rahmen einer Urlaubsvertretung noch bis zum 15.10 tätig beim SV Meppen, dessen Manager ich vor meinem Ausstieg die Zusage gegeben hatte;-)

PS: Sieh zu das du mal Meister wirst:-)

AnteS.
29.09.2012, 19:13
hmm, na wenn das so (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3821679) ist :lol:

AnteS.
01.10.2012, 21:31

kannst du mir vielleicht verraten, wann genau es nicht funktioniert :lol:
irgendwie komm ich mir in addition zu samstag seit heute richtig dumm
vor, was taktiken angeht. ich mein, hab ich da was derartig verpeilt?

so was hab ich eigentlich für nicht mehr möglich gehalten:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3753251

hat denn jemand nächsten Samstag Zeit für ein weiteres Friendly?
dieses mal würde mich eine sehr hohe einzelne trainertaktik reizen.
also mindestens zweistellig, am besten zwölf aufwärts :-o

also wenn sich das hier weiter bestätigt, wünsch ich waldi&co viel
Spaß mit Lingg und Lorenzen ;-) ich bleib bei meinem Luschitrainer :lol:

PS: keiner schreibt was zum spitzenspiel? und klaus nur ein X gegen Graz?

klaus2005
01.10.2012, 22:07
PS: Sieh zu das du mal Meister wirst:-)

Das dürfte er sich jetzt nicht mehr nehmen lassen. Grats an leo auf jeden Fall zu dem Sieg.

AnteS.
01.10.2012, 23:03
hat denn jemand nächsten Samstag Zeit für ein weiteres Friendly?

oje, jetzt hab ich schon zwei Einladungen. einen muss ich auf übernächstes wochenende vertrösten :-?
ich hoffe david, dass klappt mit uns beiden da auch. ich schick mal ne einladung raus. besonders, da es
dich mit dem schmäh gegen die immergrünen erbsen schon mal diese saison erwischt zu haben scheint :-?

hab diesen Samstag mal Krnja zugesagt :-) mal sehen, wie spannend wir das gestalten können :-D Pm folgt ;-)

SteetS
02.10.2012, 08:41
hmm, na wenn das so (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3821679) ist :lol:

War wenig los in unserem Spiel. Schmäh funktioniert, vor allem auch bei deiner skillmäßigen Überlegenheit.

AnteS.
02.10.2012, 08:48
War wenig los in unserem Spiel. Schmäh funktioniert, vor allem auch bei deiner skillmäßigen Überlegenheit.

endlich weiß ich, wozu das Training gut war :lol:
musste sich ja irgendwann einmal auszahlen :D

rs1
02.10.2012, 11:46

wißts was i net versteh ? warum ihr ausgefuchsten user erst jetzt draufkommts :-?

abschnitte herschenken mit schwachen taks und kraftsparend funktioniert eh scho seit ewigkeiten - oder war es doch nur a masn :?:

SteetS
02.10.2012, 11:51
wißts was i net versteh ? warum ihr ausgefuchsten user erst jetzt draufkommts :-?

abschnitte herschenken mit schwachen taks und kraftsparend funktioniert eh scho seit ewigkeiten - oder war es doch nur a masn :?:

Naja, bin net der Tüftler gewesen da ich eigentlich nur Jugendarbeit betrieben hab bis jetzt. Und jetzt wo ich ein starkes Team habe komm ich nicht zum ausprobieren (ausser im Cup, aber wer will das schon), da ich immer haushoch überlegen bin in meiner Ligahöhe.

rs1
02.10.2012, 12:06
Naja, bin net der Tüftler gewesen da ich eigentlich nur Jugendarbeit betrieben hab bis jetzt. Und jetzt wo ich ein starkes Team habe komm ich nicht zum ausprobieren (ausser im Cup, aber wer will das schon), da ich immer haushoch überlegen bin in meiner Ligahöhe.

mit falschen taks gehts eh gewaltig in die hosn :mrgreen:

funkt a nur wennst genau die richtigen abschnitte erwischt, und dann a nur mit ana gscheiten gegentaktik ;-)

ein user z.b hat es mal geschaft gegen meine 2er trainer abwehrriegel (10 feldspieler taktiksumme 14 in abwr) bei der dritten wiederholung und seine frische neue taktik ( trainer 6 und summe um die 180) alles zu versemmerln :becky:

edit - testen wollte ja keiner gegen mich als ich das mal ausgeschrieben habe

AnteS.
02.10.2012, 12:26

dankeschön :-D aber nunja, wie soll ich sagen, mein credo war halt immer
möglichst optimal zu spielen. und niedrige skills und maue taks gehören
da irgendwie nicht so richtig ins bild :-? ich meine, es hat grad zum anfang,
als die jugis bei mir noch frisch waren und die xp der anderen noch nicht
so gut, bei mir auch sehr gut geklappt, mit schwachen taks dagegenzuhalten.
aber irgendwann, als die skills gut waren, war ich schnell überlegen, hatte
aber im spiel kaum messbaren erfolg trotz 4 viertel überlegenheit. ich führe
das insbesondere darauf zurück, dass viele teams halt doch noch mit 2-3
erfahrungsspitzen spielen. solchen teamabschnittskapitänen. die meisten
wissen gar nicht wozu die gut sind, aber sie sind meinen spielern in der
regel überlegen gewesen und haben das spiel an sich gerissen (siehe spielanteil).
jetzt hab ich durchgängig taktisch überlegene oder gleichwertige spieler. damit
ist mein kompletter mannschaftsteil mindestens gleichwertig dem anderen kapitän,
aber der rest ist in erfahrung überlegen. dazu kommen die skills. und am ende
habe ich bei teils eklatanter taktischer unterlegenheit 65:35 prozent ballbesitz :lol:

nur war mir das irgendwie nicht bewusst, da es halt nicht in meinem sinn war,
mich absichtlich zu schwächen. wenn das aber dazu reicht, mit einer 6er und ner
4er trainertaktik gegen trainer jenseits der 9 zu bestehen. nunja, mir solls recht sein :lol:

Csabalino
02.10.2012, 16:06
kann mir wer einen spielbericht zeigen, wo nicht den offlern einischeisst? :lol:
danke

p.s. offler taktik 16-defler oder normalo 22 und es geht keines rein.. sowas in der richtung

david15
02.10.2012, 20:11
oje, jetzt hab ich schon zwei Einladungen. einen muss ich auf übernächstes wochenende vertrösten :-?
ich hoffe david, dass klappt mit uns beiden da auch. ich schick mal ne einladung raus. besonders, da es
dich mit dem schmäh gegen die immergrünen erbsen schon mal diese saison erwischt zu haben scheint :-?

Kein Problem! ;-)
Und nein, das war eher meine Unfähigkeit, auf den Schmäh bin ich glaub ich noch nie reingefallen.. Wobei ich denke, dass da die Skills eine erhebliche Rolle spielen.

hyde3
04.10.2012, 21:04
na schau der leo wird meister

cup war eine knappe geschichte ;-)

und jetzt gegen den klaus wird mir schon was einfallen8-)

aber ich kenn mich eh nicht aus bei der taktik (csa)

Wappler2010
08.10.2012, 08:20
wo nicht den offlern einischeisst? :lol:
danke

Der zweite Platz is zu wenig um Meister zu werden !!!!!

Die Ritterausrüstung brauchst dir nicht mehr kaufen, ab Saison 17 gibt es nur noch 16-jährige Wappler !!!;-)

R u b y
08.10.2012, 13:30
Hi Leute!

Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60685

Csabalino
08.10.2012, 17:52
Der zweite Platz is zu wenig um Meister zu werden !!!!!

Die Ritterausrüstung brauchst dir nicht mehr kaufen, ab Saison 17 gibt es nur noch 16-jährige Wappler !!!;-)

richtig!
aber jetzt sind mal die anderen dran :-)

Csabalino
08.10.2012, 17:56
na schau der leo wird meister

cup war eine knappe geschichte ;-)

und jetzt gegen den klaus wird mir schon was einfallen8-)

aber ich kenn mich eh nicht aus bei der taktik (csa)

grats, war ok, nach 16 saisonen hast auch was gelernt. manche brauchen halt länger :becky:
wobei, den leo hast nach 90 min auch nicht besiegen können.. und die memmes sind noch nicht am zenit angelangt, sollten also in den nächsten saisonen stärker werden.

:nachdenken: hmm taktik meinst? glaube wo geschrieben zu haben dass du die engine nicht wirklich kennst.. taktik ist was anders ;-)
anyway :prost:

Csabalino
13.10.2012, 09:34
@hek: wie siehst du den trainermarkt, bzw. wie hat sich die veränderung ausgewirkt?
frag nur weil ich heute mal ins suderthread reingeschaut habe, da hat sich nicht viel verändert, das war aber zu erwarten.
mein trainer rennt no 3 saisonen, also für mich hat sich 0 geändert, habe bis dato seit dem trainerkauf den trainermarkt nicht angesehen.. aber schön langsam, -so nach nächster saison- werd i müssen.

p.s. verlängerungsoption finde ich auch toll. da hab i dann no 2 saisonen zeit bevor i suchen muss... kommt fast langeweile auf. die spannendste frage ist derzeit, ob sir otto den tafel bekommt oder ned :mrgreen:

hek
13.10.2012, 21:02
Ja, viel besser: Du siehst es ja an dir, du hast 2 Saisonen Zeit zum Suchen - kein Bingo mehr.

Leider wurden andere Parameter auch geändert, was mich voll aus dem Rennen geworfen hat (Die Wiederholung wird jetzt absolut gesehen stärker bestraft).

hyde3
15.10.2012, 16:23
da wird die meisterschaft noch spannend:shock:

lukideluxe
15.10.2012, 17:12
da wird die meisterschaft noch spannend:shock:
Wow wirklich, das wird ein Herzschlagfinale, wenn csaba und leo das gleiche ergebnis (1,X,2) haben entscheidet das Torverhältnis, csaba is nur um ein Tor hinten... Aber spielen schnurli und klaus (übrigens Platz 3 und 4;-)) fair? Oder wird da wieder eine Aufstellung vergessen...:lol:
Bleibt csaba der ewige König und leo der ewige Zweite (vll sogar ungeschlagen) oder kann sich da leo endlich für seine konstanten Leistunen belohnen?
Als außenstehender wünsch ich mir einen spannenden Donnerstag an dem alle 4 beteiligten auf Sieg spielen, werds sicher wieder live vefolgen, das spannendste BuLi-Finale seit Saison10:shock::-D
LG

Hugo von Hofmannsthal
15.10.2012, 17:27
großes Kino Jungs...bin ja wirklich gespannt wie das ausgeht!!!

Bellou
15.10.2012, 19:00
großes Kino Jungs...bin ja wirklich gespannt wie das ausgeht!!!
ja, ich freu mich auch schon auf donnerstag.
spannender kann man ein finale kaum gestalten :-)

klaus2005
15.10.2012, 19:34
Aber spielen schnurli und klaus (übrigens Platz 3 und 4;-)) fair? Oder wird da wieder eine Aufstellung vergessen...:lol:
LG

also ich hab meine Aufstellung schon gemacht - da kann nichts mehr passieren. Wird sicher spannend.

hyde3
16.10.2012, 09:03
also ich hab meine Aufstellung schon gemacht - da kann nichts mehr passieren. Wird sicher spannend.

bin gespannt

nächste saison kommen 2defler ein 1offler und 1norm dazu das ist fix ob ich dabei bin wird sich erst entscheiden

dh. nächste saison

3norm
3defler
4offler:shock: anscheinend in der liga das beste system

Coppelius
16.10.2012, 11:13

Nein, aber die besten Teamchefs ;-).

Bin auch gespannt auf DO! :-D

hyde3
16.10.2012, 11:40
Nein, aber die besten Teamchefs ;-).

Bin auch gespannt auf DO! :-D

natürlich sind sie die besten (alle samt minikader starke strategie immer die gleiche aufstellung....);-)

irgendwie drücke ich den csa die daumen zu seinen 4titel wäre eine schöne vorlage;-)

sehe derzeit nur wenige teamchefs die das erreichen können mir fällt da ein : Rastafari United, Crystal Palace, The Mars Volta, Quilmes Atlético Club haben alle samt junge spieler

AnteS.
16.10.2012, 11:45
sehe derzeit nur wenige teamchefs die das erreichen können mir fällt da ein : Rastafari United, Crystal Palace, The Mars Volta, Quilmes Atlético Club haben alle samt junge spieler

aber eine viel zu hohe konkurrenzdichte für 4 titel. ein jahr unterschied ist kaum wett zu machen :-?

h.nes
16.10.2012, 11:46
warum glaubst du haben sie Minimalkader,
weil sie erkannten was das Spiel verlangt
und sich dem angepasst haben anstatt zu wollen
das sich das Spiel an ihr Denken anzupassen hat. :lol:

hyde3
16.10.2012, 11:59
warum glaubst du haben sie Minimalkader,
weil sie erkannten was das Spiel verlangt
und sich dem angepasst haben anstatt zu wollen
das sich das Spiel an ihr Denken anzupassen hat. :lol:

werde auch meinen kader verkleinern aber mir fällt es so schwer wer soll gehen :-( (schade das man nur erfolgreich sein kann mit einen minikader)

kaufen ist leichter

AnteS.
16.10.2012, 12:01
kaufen ist leichter

is halt eigentlich auch mumpitz, dass man verkaufen muss,
obwohl einem die kohle schon zu den ohren raustropft :lol:

Wappler2010
16.10.2012, 12:39
richtig!
aber jetzt sind mal die anderen dran :-)

genau und meine Wappler landen alle auf' TM

16-jährige Spitzkicker an die Macht :lol::lol:

Frediador
16.10.2012, 16:41
Ich hab keinen Minikader, obwohl 16 Feldspieler und 1 Goalie eigentlich für mich schon ein Minikader sind! :lol:

Überleg aber auch noch 2 zu verkaufen, obwohl die fehlende Erf. meines viel zu lange zu grossen Kaders werd ich trotzdem nie mehr aufholen können! :oops:

Und nächste Saison hab ich den schlechtesten Trainer der Buli somit bin ich sowieso Fixabsteiger, aber bin neugierig ob es noch einen anderen offler erwischen wird!? (csaba natürlich ausgenommen!)

Aber vielleicht kommt ja ein anderer offler wieder oder ein anderer endlich hinauf!? :lol:

AnteS.
16.10.2012, 16:44
oder ein anderer endlich hinauf!? :lol:

na, ob der sich traut :lol:

Csabalino
16.10.2012, 18:07
bin gespannt

nächste saison kommen 2defler ein 1offler und 1norm dazu das ist fix ob ich dabei bin wird sich erst entscheiden

dh. nächste saison

3norm
3defler

:lol::lol:
immer wieder amüsant deine beiträge :up:
freut mich dass du wieder raufkommst, da kommt wieder a bissi bewegung ins forum rein :hail:

Csabalino
16.10.2012, 18:12
natürlich sind sie die besten (alle samt minikader starke strategie immer die gleiche aufstellung....);-)

irgendwie drücke ich den csa die daumen zu seinen 4titel wäre eine schöne vorlage;-)

danke, schätze aber dass der leo es endlich machen wird. er hat es sich sicher verdient, die entscheidung ist schon früh gefallen, runde 3 oder 4 als er bei mir einen punkt geholt hat.

rest alles quatsch.. habe erst seit 1-2 saisonen weniger spieler aber es werden eh wieder mehr keine bange. die unausgegliechenheit bei der engine ist wo anders, das zeit das heutige cupspiel wieder eindrucksvoll :-)

wobei du deinen kader verkleinern kansst ich aber als offler nichts wirklich machen kann um bei taktischer unterlegenheit kontern zu können. hoff du folgst mir ;-)

Csabalino
16.10.2012, 18:33
Und nächste Saison hab ich den schlechtesten Trainer der Buli somit bin ich sowieso Fixabsteiger, aber bin neugierig ob es noch einen anderen offler erwischen wird!? (csaba natürlich ausgenommen!)

Aber vielleicht kommt ja ein anderer offler wieder oder ein anderer endlich hinauf!? :lol:

mich kann es auch erwischen, falls ich umbaue, aber der kader ist noch nicht soo alt. 4-6 saisonen wären noch drin.. falls die moti a no da ist :-D

der pipo wird nicht absteigen, XP mässig ist er wahrscheinlich am besten dran. es wird mMn einige aufsteiger erwischen.. nein, meine nicht die defler, die anderen sind wahrscheinlich vorgaben :mrgreen:

du könntest dich auch halten, dazu musst deine heimspiele gewinnen, wie das geht hast gegen leo schon gezeigt, es könnte also wieder eine geile saison werden

hyde3
17.10.2012, 09:48
mich kann es auch erwischen, falls ich umbaue, aber der kader ist noch nicht soo alt. 4-6 saisonen wären noch drin.. falls die moti a no da ist :-D

der pipo wird nicht absteigen, XP mässig ist er wahrscheinlich am besten dran. es wird mMn einige aufsteiger erwischen.. nein, meine nicht die defler, die anderen sind wahrscheinlich vorgaben :mrgreen:

du könntest dich auch halten, dazu musst deine heimspiele gewinnen, wie das geht hast gegen leo schon gezeigt, es könnte also wieder eine geile saison werden

unterschätze die hot chilis nicht
fredi wird sich nur halten wenn er den trainerwechsel macht

Csabalino
17.10.2012, 11:24
unterschätzt wird keiner, die frage ist eher ob wieder alles schon 10 spieltage vorher eingestellt wird oder doch mehr aufwand.. und ob ich wieder mal taks oder skills trainieren anfangen soll..

die spannedste frage wird aber sein ob der otto den tafel bekommt oder ned :lol:

oleander
17.10.2012, 11:37
und ob ich wieder mal taks oder skills trainieren anfangen soll..

Wäre es nicht eine Überlegung wert, mit niedriger Int. eine Defensivtaktik anzutrainieren?

hyde3
17.10.2012, 12:00
unterschätzt wird keiner, die frage ist eher ob wieder alles schon 10 spieltage vorher eingestellt wird oder doch mehr aufwand.. und ob ich wieder mal taks oder skills trainieren anfangen soll..

die spannedste frage wird aber sein ob der otto den tafel bekommt oder ned :lol:

was ist da spannend der otto geht hast ihn eh schon pensionsreif gespielt

Csabalino
17.10.2012, 12:42
was ist da spannend der otto geht hast ihn eh schon pensionsreif gespielt

mah, du und spammen, das ist was neues :lol:
sehe grad du suchst nach luschen :-P

Frediador
17.10.2012, 13:07

Mitn pipo schreib ich eh öfters und ich glaub auch nicht das Er aufgrund seiner erf. Spieler absteigt!?

Heimspiele gewinnen mit an 8/7er Trainer ist leichter gesagt als getan, wenn ihr mit euren 10-13er Trainertaktiken daher kommt!
Da hilft der ganze HV. Nichts mehr! :oops:
Noch dazu hatte ich 2x 1 Rote bzw. 1x 1 Verletzten und mit 10 Mann geht dann bei mir gar nichts mehr!
Obwohl mit 11er Trainertaktik kann man sogar mit 10 Mann sehr gut bestehen wie ich an Deinem Heimspiel gegen mich gut gesehen habe! ;-)

Und hat mich eher gewundert das der leo nur zu je 1 Chance gekommen ist!? :shock:

unterschätze die hot chilis nicht
fredi wird sich nur halten wenn er den trainerwechsel macht

Chili ist stark aber leo und csaba spielen halt taktisch in einer eigenen Liga!
Da können nur defler die nicht unbedingt Taktiküberlegenheit brauchen mitspielen! ;-)

Ja aber wie in anderen Thread schon geschrieben bin ich spielermässig noch nicht so weit, somit werd ich noch 2 Saisonen mit dem jetzigen Trainer spielen und ab Saison 19 noch einmal Gas geben mitn neuen Trainer und dann lauter 29-30 j.! ;-) :lol:

hyde3
17.10.2012, 13:07
mah, du und spammen, das ist was neues :lol:
sehe grad du suchst nach luschen :-P

bring das geld nicht los was soll ich machen;-)

Csabalino
17.10.2012, 13:15
bring das geld nicht los was soll ich machen;-)

oh, da gibts viele möglichkeiten ;-)
aber klar, ist ned so einfach draufzukommen als trainings einzustellen oder def. taks zu spielen :lol: :-P

Spretilof
18.10.2012, 09:12
Grüß' euch,

wollte euch nur einen spannenden letzten Spieltag wünschen. Drücke beiden Teamchefs, Csaba und Leo, die Daumen (habe eh zwei). Würde es aber glaub ich dem ewigen zweiten Leo tendenziell mehr gönnen (1. weil der Csaba eh schon alles gewonnen hat und 2. weil der Leo mit seinen norm. Taks eh stark benachteilligt ist ;-)).

mfg :DarthVader:

Csabalino
18.10.2012, 09:16
Grüß' euch,

wollte euch nur einen spannenden letzten Spieltag wünschen. Drücke beiden Teamchefs, Csaba und Leo, die Daumen (habe eh zwei). Würde es aber glaub ich dem ewigen zweiten Leo tendenziell mehr gönnen (1. weil der Csaba eh schon alles gewonnen hat und 2. weil der Leo mit seinen norm. Taks eh stark benachteilligt ist ;-)).

mfg :DarthVader:

spreti :hail:

bis auf punkt 2, voll bei dir :becky:

leo wird doch nichts anbrennen lassen heute, da bin ich mir ziemlich sicher ;-)

erdhund
18.10.2012, 16:16
Leo wir wünschen dir alles gute wir fiebern alle in der arbeit mit dir mit!!!

und es schaut gut aus ;-)

Coppelius
18.10.2012, 16:17
Kopf an Kopf - sehr spannend! :-D

h.nes
18.10.2012, 16:20
ja bist, endlich mal Spannung hier :lol:

Pomme16
18.10.2012, 16:21
Wow das nenn ich Mal Spannung bis zum Schluss!! Leo muss noch mal Gas geben, sonst wird das ein bitterer letzter Spieltag. Aber bin mir sicher, der hat noch was fürs letzte Viertel...

hyde3
18.10.2012, 16:23
Wow das nenn ich Mal Spannung bis zum Schluss!! Leo muss noch mal Gas geben, sonst wird das ein bitterer letzter Spieltag. Aber bin mir sicher, der hat noch was fürs letzte Viertel...

csa 2:0:shock:

melde mich zurück in der bundesliga

Pomme16
18.10.2012, 16:24
csa 2:0:shock:

autsch, da bräuchte der Leo 2 Tore, ob das noch möglich ist??

hyde3
18.10.2012, 16:25
autsch, da bräuchte der Leo 2 Tore, ob das noch möglich ist??

gaube nicht

Pomme16
18.10.2012, 16:27
gaube nicht

noch 2 vergebene Chancen, damit wars das. Schade...

Gratulation an Csaba!!

lukideluxe
18.10.2012, 16:27
Aus Ende, csaba ist auch rein rechnerisch zum 4. BuLi MEISTER!!!!
GRATULATION, du bist und bleibst der BuLi-König!8-)

hyde3
18.10.2012, 16:28
noch 2 vergebene Chancen, damit wars das. Schade...

ja der csa ist meister gratuliere8-)

benlevent
18.10.2012, 16:32
Ui ui leokrnjic was ist da los schade hast Meitertitel verspielt kopf hoch nächste saison hoffe das es dir auch mal gelingt.

Und gratuliere csabalino mit dem neuen namen 1. Fc unicom was bedeutet dieser name latein?

Coppelius
18.10.2012, 16:34
Na dann herzliche Gratulation dem Csaba, ganz starke Leistung abermals! :-D

@Leo: Kopf hoch, irgendwann muss es der Titel werden...

benlevent
18.10.2012, 16:34
leo hab spielbericht angesehen 7 Chancen und leider nur eine verwertet das tut weh :-?

hyde3
18.10.2012, 16:36
Na dann herzliche Gratulation dem Csaba, ganz starke Leistung abermals! :-D

@Leo: Kopf hoch, irgendwann muss es der Titel werden...

nächste saison wirds ganz schwer;-)

benlevent
18.10.2012, 16:39
nächste saison wirds ganz schwer;-)

Ja nächste Saison Wird Ganz schwer ,weil du ja auch oben bist willst es wieder holen den Titel ;-)

Bellou
18.10.2012, 16:39
CSABA
:kette:

hyde3
18.10.2012, 16:51
Ja nächste Saison Wird Ganz schwer ,weil du ja auch oben bist willst es wieder holen den Titel ;-)

ja werde nicht mehr freiwillig absteigen;-)

pompinio
18.10.2012, 17:38
Schade um den Leo allerdings wer so souverän spielt, verdient sich hält die Krone

slivo
18.10.2012, 17:47
gratulation csaba zum abermaligen meistertitel! :-D

Csabalino
18.10.2012, 18:54
danke jungs.
bin sprachlos, sicher unerwartet der titel. sry leo

da hat wer unicum ned gekannt.. tza-tza :mrgreen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unicum_%28Lik%C3%B6r%29

Csabalino
18.10.2012, 18:55
p.s. hupfa, punsch geht auf mich ;-)

hannes111
18.10.2012, 19:05
einer muass da beste sein und des is da csaba :clap:

Schnurspringer
18.10.2012, 19:25
sorry leo ;) habs dir wiedermal versaut ^^

david15
18.10.2012, 19:31
Leo, du solltest alle deine Spieler nochmal umbenennen.....:lol:
(Die Chancenauswertung, zum Haare raufen, iwann wirds schon klappen ;-))

Grats Csaba!

Schnurspringer
18.10.2012, 20:07
p.s. hupfa, punsch geht auf mich ;-)

extra wegen dem hab ich ja anders aufgestellt als sonst :mrgreen:

Csabalino
18.10.2012, 20:30
extra wegen dem hab ich ja anders aufgestellt als sonst :mrgreen:
von mir aus, kanns auch ein doppelter werden :mrgreen:
wobei der klaus auch ganz stark gespielt hat 541 wie ich sehe. ohne den guten sir wolke wäre der eis nicht gebrochen.. der ist echt a hammer und no top fit mit 35j :becky:

SIR Otto von Wolke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304579&code=61b102106cae5740603335781b75107c)

p.s. der ist noch nie in kodi gefallen. da san die 16j aber schon anders drauf. der Otto hat stamina :lol:

Schnurspringer
18.10.2012, 20:32
von mir aus, kanns auch ein doppelter werden :mrgreen:
wobei der klaus auch ganz stark gespielt hat 541 wie ich sehe. ohne den guten sir wolke wäre der eis nicht gebrochen.. der ist echt a hammer und no top fit mit 35j :becky:

SIR Otto von Wolke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304579&code=61b102106cae5740603335781b75107c)

p.s. der ist noch nie in kodi gefallen. da san die 16j aber schon anders drauf. der Otto hat stamina :lol:

bist fix dabei bei der punschrunde?

Hugo von Hofmannsthal
18.10.2012, 20:37
grats an csaba...war ja ein herzschlagfinale!!!

wenigstens hab ich mir den Titel als Torschützenkönig geholt 8-)

Csabalino
18.10.2012, 20:39
bist fix dabei bei der punschrunde?
werde mich bemühen :-)
(flieger)punkte hätte ich genug...

Schnurspringer
18.10.2012, 20:41
hab grad von meiner freundin erfahren dass sie zum punschrunde-termin weihnachtsfeier hat, hm - d.h ich werd wohl "zeitig" abhaun müssen. naja, egal.. wird scho irgendwo ein zug fahren :lol:

Csabalino
18.10.2012, 20:46
grats an csaba...war ja ein herzschlagfinale!!!

wenigstens hab ich mir den Titel als Torschützenkönig geholt 8-)

gibts 2500 dafür oder mehr? zumindest hab ichs kürzlich wo gelesen.. bei hilfe wahrscheinlich..

für die statistiker:
erste titelverteidigung!
meister mit den meisten punkten (eingestellt. da tut das heimspiel gg leo weh)
3x der selbe vize.. und immer knapp :-(

Csabalino
18.10.2012, 20:48
hab grad von meiner freundin erfahren dass sie zum punschrunde-termin weihnachtsfeier hat, hm - d.h ich werd wohl "zeitig" abhaun müssen. naja, egal.. wird scho irgendwo ein zug fahren :lol:

warum braucht sie dich bei ihrem weihnachtsfeier?
hier rufen die frauen nur an wenn sie es mitm zug nimma nach hause schaffen und abgeholt werden wollen.. und da sag ma dann immer, schatzi nimm da an taxi, will morgen ned autoputzen :lol:

Schnurspringer
18.10.2012, 20:50
na, sie braucht mich eh net, nur komm ich ohne sie dann net nach hause, außer mim zug. und da geht der letzte schätz ich so um 21-22 uhr, darum muss ich zu dem zeitpunkt schon abhaun :lol:

DaveDudley
18.10.2012, 20:50
gibts 2500 dafür oder mehr? zumindest hab ichs kürzlich wo gelesen.. bei hilfe wahrscheinlich..

2500 + die kohle vom sponsor. grats zum meister übrigens. auch wenn ich's dem leo mehr gegönnt hätte, aber mit den münchnern soll das wohl nicht sein.

Csabalino
18.10.2012, 20:54
na, sie braucht mich eh net, nur komm ich ohne sie dann net nach hause, außer mim zug. und da geht der letzte schätz ich so um 21-22 uhr, darum muss ich zu dem zeitpunkt schon abhaun :lol:

aso. vllt gibts da no steyrer.. der rené vllt?

2500 + die kohle vom sponsor. grats zum meister übrigens. auch wenn ich's dem leo mehr gegönnt hätte, aber mit den münchnern soll das wohl nicht sein.

danke, klar der leo hätte es sich verdient, keine frage.
unglaublich aber dass er in den letzten (3?) spielen 6 pkt abgegeben hat :shock:
unerklärlich, so wie der leistungseinbruch der deutschen gg swe!

Hugo von Hofmannsthal
18.10.2012, 20:55

:-(

12500 € da sind meine "Stars" für einen Spieltag fast bezahlt 8-)

50' von den Sponsoren, Papageno wär ich damit trotzdem keiner geworden

Bellou
18.10.2012, 20:55
das ist schon brutal, wenn man sich die tabellenplatzentwicklung anschaut:

Leo führte die Tabelle von der 3. bis zur 17. runde an ;-)

also neben der herzlichen Gratulation an Csaba, auch noch mein aufrichtiges Beileid an Leo ... :-?

leokrnjic
18.10.2012, 22:51
Möchte csaba auch herzlich gratulieren, ist echt bitter für mich aber es muss weiter gehen. Ich weiss nicht ob es nur Pech war oder Unvermögen, mMn habe ich alles richtig gemacht, es soll einfach nicht sein. Vor wenigen Tagen war die Diskussion über die Vor- und Nachteile der defs und offs ;-)

@schnurli: Bin eigentlich ein Sportsmann aber was du da wieder abgezogen hast ist unter aller Sau. Mögen mich jetzt viele kritisieren wegen den Umgangston aber ich weiss was ich schreibe. Du kannst deine Aufstellung bzw. Taktik einstellen wie du willst aber 17 Spieltage die gleiche Taktik KO/KO/KPS/DS und dann im letzten Spiel alles anders - nur Zufall? Bei dbdt herrscht leider a Freunderlwirtschaft, schade eigentlich. Bin mir zu 100% sicher, wenn du so gespielt hättest wie die 17 Spieltage zuvor, hätte ich 2 oder 3:0 gewonnen.

Jetzt könnts mich mit Nachrichten zuschütten ;-)

Lg