Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Taktik-Einstellungen im Ligaspiel - Bug?

Coppelius
18.06.2012, 16:53
Hallo Thomas,

ich weiß schon, in 99,9% der Fälle sollte hier der User schuld sein, aber was in meinem heutigen Liga-Spiel passiert ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3314299
Ich kann mich erinnern, dass ich letzten Freitag die Einstellungen für's Ligaspiel heute vorgenommen habe und die Einstellungen passten grundsätzlich auch, was die Spieler der Start-Elf und die eingestellten Taktiken betrifft.

Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich nicht "Taktikwechsel im 2. Viertel auf Direktspiel bei Rückstand" eingestellt habe, weil ich Direktspiel NIE spiele und außerdem keinen Taktikwechsel vorgesehen hatte.
Dafür sind meine drei definierten Spielerwechsel zum 3. Viertel nicht durchgeführt worden (welche ich IMMER einstelle).

Es wäre aus meiner Sicht schon denkbar, dass ich nicht komplett richtig abgespeichert habe und so die erweiterten Taktikeinstellungen nicht übernommen wurden. Dann hätte es aber dennoch nicht diesen komischen Taktikwechsel geben dürfen.
Zur Sicherheit hab ich gleich mal mein Passwort geändert, man weiß ja nie...;-)

Menschliches Versagen ist also schon möglich, erklären kann ich es mir trotzdem nicht so ganz.

Vielen Dank für "Checken"...

lg,
Coppelius

Jokeraw
18.06.2012, 16:58
Hmmm. Ich glaube bei mir hats auch nicht gestimmt, aber bei mir kanns auch ein menschliches versagen sein.

Bin mir aber relativ sicher, dass ich gestern am Abend meine Taktik extra nochmals gespeichert habe.

Habe vorher schon die Aufstellung/Taktik gemacht und diese dann überspeichert. Zumindestens sollte es so sein.

Gallus17
18.06.2012, 17:13
Hallo Thomas,

ich weiß schon, in 99,9% der Fälle sollte hier der User schuld sein, aber was in meinem heutigen Liga-Spiel passiert ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3314299
Ich kann mich erinnern, dass ich letzten Freitag die Einstellungen für's Ligaspiel heute vorgenommen habe und die Einstellungen passten grundsätzlich auch, was die Spieler der Start-Elf und die eingestellten Taktiken betrifft.

Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich nicht "Taktikwechsel im 2. Viertel auf Direktspiel bei Rückstand" eingestellt habe, weil ich Direktspiel NIE spiele und außerdem keinen Taktikwechsel vorgesehen hatte.
Dafür sind meine drei definierten Spielerwechsel zum 3. Viertel nicht durchgeführt worden (welche ich IMMER einstelle).

Es wäre aus meiner Sicht schon denkbar, dass ich nicht komplett richtig abgespeichert habe und so die erweiterten Taktikeinstellungen nicht übernommen wurden. Dann hätte es aber dennoch nicht diesen komischen Taktikwechsel geben dürfen.
Zur Sicherheit hab ich gleich mal mein Passwort geändert, man weiß ja nie...;-)

Menschliches Versagen ist also schon möglich, erklären kann ich es mir trotzdem nicht so ganz.

Vielen Dank für "Checken"...

lg,
Coppelius
Ich hätt eine Idee ;-)
Mit drei Teamchefs im Haushalt kommt es bei uns hin und wieder vor, dass wir uns an ein und demselben Computer direkt nacheinander einloggen und dabei sind wir auf den Umstand gestoßen, dass bei diesem Ab- und Anmelden einige Einstellungen des 1. Accounts für den zweiten gespeichert bleiben:
- Anordnung der Widgets
- Quicklinks
- Ordnungssystem des Spielerkaders
und ich bin mir ziemlich sicher, dass die erweiterten Taktikeinstellungen da auch dabei waren.
War vl dein Bruder oä. unmittelbar vor dir einmal eingeloggt und hat seine Taktik eingestellt? Das könnte einiges erklären ;-)

LG

dbdtDev
18.06.2012, 17:15
Ich hätt eine Idee ;-)
Mit drei Teamchefs im Haushalt kommt es bei uns hin und wieder vor, dass wir uns an ein und demselben Computer direkt nacheinander einloggen und dabei sind wir auf den Umstand gestoßen, dass bei diesem Ab- und Anmelden einige Einstellungen des 1. Accounts für den zweiten gespeichert bleiben:
- Anordnung der Widgets
- Quicklinks
- Ordnungssystem des Spielerkaders
und ich bin mir ziemlich sicher, dass die erweiterten Taktikeinstellungen da auch dabei waren.
War vl dein Bruder oä. unmittelbar vor dir einmal eingeloggt und hat seine Taktik eingestellt? Das könnte einiges erklären ;-)

LG

Das kann tatsächlich der Fall sein, guter Einwand.

Benutzen bei den betroffenen mehrere Leute den gleichen PC?

LG,
Thomas

the Scarecrow
18.06.2012, 17:16
Hmmm. Ich glaube bei mir hats auch nicht gestimmt, aber bei mir kanns auch ein menschliches versagen sein.

Bin mir aber relativ sicher, dass ich gestern am Abend meine Taktik extra nochmals gespeichert habe.

Habe vorher schon die Aufstellung/Taktik gemacht und diese dann überspeichert. Zumindestens sollte es so sein.

Bei mir hat am ersten Spieltag dieser Saison und am letzten der vorigen die Taktik auch nicht gepasst, ich tippe da allerdings auch sehr auf menschliches Versagen, auch wenns unglaublich dumm ist den selben Fehler zweimal hintereinander zu machen, wo mir das in all den Saisonen insgesamt vielleicht 2 Mal passiert ist...

Coppelius
18.06.2012, 17:17

LG

Hm, das wäre tatsächlich möglich, dass das der Grund sein könnte. Vielen Dank für diese Info! :-D

@Thomas: ich war tatsächlich letzten Freitag daheim und hab da dort die Taktik eingestellt am PC, wenn ich mich recht entsinne. Da kann es gut sein, dass mein Bruder direkt vor mir drin war.

xDemon
18.06.2012, 17:26
hatte heute ebenfalls ein Problem mit den Wechseln
2 Wechsel waren anscheinend falsch eingestellt und wurden nicht durchgeführt
das wär mir jetzt im dritten Spiel bereits zum zweiten Mal passiert
irgendwie glaub ich nicht dass ich so dumm bin und die Aufstellung in 2 von 3 Fällen versau :oops:

Jokeraw
18.06.2012, 17:33
Bei mir hat am ersten Spieltag dieser Saison und am letzten der vorigen die Taktik auch nicht gepasst, ich tippe da allerdings auch sehr auf menschliches Versagen, auch wenns unglaublich dumm ist den selben Fehler zweimal hintereinander zu machen, wo mir das in all den Saisonen insgesamt vielleicht 2 Mal passiert ist...
Kann eh leicht sein. Letzte Saison ist mir das weit öfter passiert. Diesmal dachte ich aber extra daran. Naja auch egal. Hätte an meiner Niederlage eh nichts geändert. Hätte nur einen Spieler halt Matchpraxis gebracht und XP. Daher bei mir bei weitem nicht schlimm.
Auf jeden Fall bin ich nur alleine zuhause. Oder es war wer unbekannter bei uns. Huch muss ich mir Sorgen machen? ;-) Achnö da war niemand im Schrank oder so.
Wird bei mir wohl eher menschliches Versagen sein.

Coppelius
18.06.2012, 17:37
Für mich gibt es jetzt zumindest eine nachvollziehbare Erklärung. Schade halt, weil's mir das heutige Spiel ziemlich verhaut hat...:lol:

@Thomas: vielen Dank für's schnelle Kümmern!

Frediador
18.06.2012, 17:43
Für mich gibt es jetzt zumindest eine nachvollziehbare Erklärung. Schade halt, weil's mir das heutige Spiel ziemlich verhaut hat...:lol:

@Thomas: vielen Dank für's schnelle Kümmern!

Ich glaub Du hast eher die Länderspieltaktik beim Ligaspiel gespeichert!? :lol: ;-)

Coppelius
18.06.2012, 17:44
Ich glaub Du hast eher die Länderspieltaktik beim Ligaspiel gespeichert!? :lol: ;-)

Mach mich nicht schwach, das wäre tatsächlich auch möglich...:lol: :oops: