PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 15


Seiten : [1] 2

Coppelius
06.06.2012, 11:39
Servus zusammen,

wenn ich mir die Teams bzw. Namen dazu durchschau, die zu uns dazugekommen sind, na dann: Prost Mahlzeit! :lol:

Aber dennoch: herzlich Willkommen in der 4er! :prost:
Auf ne schöne Saison und gute Unterhaltungen...

FCAxe
06.06.2012, 11:41
Hallo zusammen!!

Freut mich das ich es zu euch in die Liga geschafft habe und mich 1. Saison lange in der 1. OL "versuchen" kann! :-D

Muss jetzt mal schauen ob ich VERSUCHEN soll ein paar Punkte zu holen oder mich vielleicht doch eher gleich dem "Umbau" zu widmen 8-)

Jedenfalls hoff ich auf ein aktives Ligaforum :lol:

dbdtBot
06.06.2012, 11:46
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mandis65
06.06.2012, 11:52
Hallo zusammen!!

Freut mich das ich es zu euch in die Liga geschafft habe und mich 1. Saison lange in der 1. OL "versuchen" kann! :-D

Muss jetzt mal schauen ob ich VERSUCHEN soll ein paar Punkte zu holen oder mich vielleicht doch eher gleich dem "Umbau" zu widmen 8-)

Jedenfalls hoff ich auf ein aktives Ligaforum :lol:

geh, komm wieder zurück in die gute alte Oberliga 2,:lol::lol::lol:

Coppelius
06.06.2012, 12:18
Und die Saison beginnt wieder mit dem Auswärtsspiel gegen Poganitsch, na toll! :lol:
Gegen den erklärten Aufsteiger gibt's da sicher ne gscheite Klatsche...

Der Spielplan sollte echt mal überarbeitet werden und mehr nach Zufallsprinzip aufgebaut sein...

FCAxe
06.06.2012, 12:37
geh, komm wieder zurück in die gute alte Oberliga 2,:lol::lol::lol:

Keine Sorge, dass werde ich nach der Saison sicher machen! Vielleicht net in die Oberliga 2 aber in die 2.Oberliga sicher :lol::lol:

FCAxe
06.06.2012, 12:38
Und die Saison beginnt wieder mit dem Auswärtsspiel gegen Poganitsch, na toll! :lol:
Gegen den erklärten Aufsteiger gibt's da sicher ne gscheite Klatsche...

Der Spielplan sollte echt mal überarbeitet werden und mehr nach Zufallsprinzip aufgebaut sein...

Bei mir geht es auch net besser los!! Auswärts bei den Pupo Rangers!!! :shock::shock: Wenn ich mir allein nur das letzte Spiel von ihm anschaue wird mir schlecht!! 18er Taktikwert in HZ 1 ist etwas von dem ich nicht mal träumen kann! :-D Mehr als 16 in einer HZ bekomm ich nicht zusammen!

ulash80
06.06.2012, 13:11
Hallöchen!

Diesmal gibt es keine fixen Absteiger. Sehr starke Teams sind in unserer Liga gelandet. Pupo war ja schon mal hier. :-) Es wird sehr sehr schwierig für mich, den Klassenerhalt zu schaffen.

Jedenfalls erwartet uns alle eine ziemlich spannende Saison. Freue mich schon darauf. ;-)

FCAxe
06.06.2012, 13:28
Hallöchen!

Diesmal gibt es keine fixen Absteiger. Sehr starke Teams sind in unserer Liga gelandet. Pupo war ja schon mal hier. :-) Es wird sehr sehr schwierig für mich, den Klassenerhalt zu schaffen.

Jedenfalls erwartet uns alle eine ziemlich spannende Saison. Freue mich schon darauf. ;-)

Also soviel kann ich schon mal sagen: ich bin eigentlich FIX Absteiger :-D

Ich stelle gerade auf Off. Training um und werde mal eine Zeit lang fix mit 3-3-4 auflaufen um im Training bessere Ergebnisse zu haben!
Sprich gegen mich wird es nicht sonderlich schwer sein zu gewinnen :lol::lol:

hacelgrande
06.06.2012, 13:51
hallöchen an alle 8-)

nach einer tollen saison weht schon ein anderer wind in dieser liga;-)
muss mal schauen was da so geht...
kann das noch nicht so recht abschätzen

aber ich denk mal star und alpha haben sich mich auch nicht unbedingt als mitaufsteiger gewünscht;-)

FCAxe
06.06.2012, 14:16
hallöchen an alle 8-)

nach einer tollen saison weht schon ein anderer wind in dieser liga;-)
muss mal schauen was da so geht...
kann das noch nicht so recht abschätzen

aber ich denk mal star und alpha haben sich mich auch nicht unbedingt als mitaufsteiger gewünscht;-)

Naja würde ich nicht sagen, die kenn ich wenigstens schon und kann einschätzen wie stark du bist :-D

Bei den meisten anderen geht das auch weil die Namen sehr bekannt sind bzw ich schon gegen 7 von den 9 Teams gespielt habe :-D
Nur Heidi und STAR hatte ich noch nicht als Gegner!

Coppelius
06.06.2012, 14:33
Taktisch betrachtet ist mein Team das Schwächste der ganzen Liga und damit würde ich mich (neben Axe) als Fixabsteiger betrachten.

Ich werd dennoch nicht direkt auf den Abstieg spielen :lol: - sämtliche Trainingsorientierung führt bei mir eh nur zu noch schlechteren Ergebnissen :oops: und ich bin verleitet, sehr bald mit dem Taktiktraining zu beginnen :-D. Aber dieses wird für einen möglichen Klassenerhalt ziemlich sicher zu langsam gehen.

Kann mir da wer Tipps geben? Nach dem Hörensagen ist es besser, die Taks einzeln zu trainieren als z.B. allgemein Off-Taks?

FCAxe
06.06.2012, 14:36
Taktisch betrachtet ist mein Team das Schwächste der ganzen Liga und damit würde ich mich (neben Axe) als Fixabsteiger betrachten.

Ich werd dennoch nicht direkt auf den Abstieg spielen :lol: - sämtliche Trainingsorientierung führt bei mir eh nur zu noch schlechteren Ergebnissen :oops: und ich bin verleitet, sehr bald mit dem Taktiktraining zu beginnen :-D. Aber dieses wird für einen möglichen Klassenerhalt ziemlich sicher zu langsam gehen.

Kann mir da wer Tipps geben? Nach dem Hörensagen ist es besser, die Taks einzeln zu trainieren als z.B. allgemein Off-Taks?

Also ich trainieren die Taktiken einzeln! Bringen mir einfach mehr Steigerungen dort genau in der Taktik in der ich sie will!! Kommt aber natürlich auch drauf an wieviele Taktiken du aus einem Bereich spielst! Wenn du alle 3 gleich oft spielst wäre es langfristig vermutlich "erfolgreicher" Allgemein zu Trainieren!

terminator85
06.06.2012, 14:39
Hallo alle neuen Ligakollegen!

Kann ja sehr spannend werden diese Saison. Es gibt (außer der FcAxe?!) wohl keinen, der sicher absteigen wird! Noch dazu viele sind alle Taksausrichtungen ca gleich oft vertreten.

Was die Neuen in der Liga betrifft: Mussten ausgerechnet, die 2 Cupfinalisten mit mir mitaufsteigen und in die gleiche Liga kommen. :shock::twisted:

Naja, man muss es sportlich sehen. :lol:
"The Best of the Pest" ist hier vertreten, fast schon wie eine Profiliga! :-P

PS: Haben es schon wieder 2 vor dem offiziellen Eröffnungspost geschafft hier zu posten! ;-) Schon mal GRATS dazu!

Coppelius
06.06.2012, 14:47
Schon mal GRATS dazu!

Danke, zu besonders viel wird man mir diese Saison eh nicht gratulieren können, also nehm ich das gern...:lol:

Mir scheint das wird ein schreibfreudiges Ligaforum diese Saison, sehr schön! :-D

@Axe: danke! Nachdem bei mir diese Saison ein Trainerkauf ansteht ca. zur Saisonmitte (leider mit vielen potenziellen Mitbewerbern wie dem Fredi und dem h.nes :-() wird dieser neue Trainer wohl ein bissl ausschlaggebend werden, wie ich die Taks trainieren werde...;-)

Stardude
06.06.2012, 15:14
Servus, Grüß Gott ... und hoffentlich nicht gleich auf Wiedersehen in der neuen Liga ;)

Keine PCs oder Umbrüchler? dann kann ich ja meine fitnesspusher gleich kündigen :-D

Sehr viele bekannte Gesichter sind ja hier. Mit heidi und den nuts als Ligakollegen ists eine Ewigkeit her. Prankster musste nun wirklich nicht sein. Hast eh schon das Cupfinale gewonnen, reicht das nicht? ;) Da Ponti übt sich gleich wie immer im Understatement.

Oberstes Ziel: Klassenerhalt (hatte ich auch schon lange nicht mehr) ;)

Coppelius
06.06.2012, 15:18
Da Ponti übt sich gleich wie immer im Understatement.


Wird jetzt nicht jeder verstehen, dass da ich gemeint bin...:lol:

Aber super, dass wir mal in eine Liga kommen - wurde auch mal Zeit ;-).
@Understatement:
Also skillmäßig ist meine Truppe mittlerweile (trotz teilweise übler Trainings) wirklich gut dabei, aber taktisch halt nicht. Und die Taktik macht das Spiel...aber macht nix, jetzt wird dann eh Taktik trainiert - mal schauen, welche. :lol:

Stardude
06.06.2012, 15:55
die Möglichkeit nur 1 Spieler innerhalb 24 Stunden zu kündigen ist irgendwie ein verhau... wenn man das auf 3 erhöht, ist auch keinem geschadet.

Aber wurscht.

Wahrscheinlich wirds meine vorletzte Saison sein, da das Interesse nach den vielen Jahren einfach nicht mehr da ist. Vereinsstrategien lassen sich hier einfach viel zu langsam in Resultate umändern. Wer will schon mind. 1 Jahr warten um dann festzustellen, dass man den Verein für erneut mind. 1 Jahr schmeißen kann^^. Ein nochmaliges Ende wie bei TC-alt will ich sowieso nicht mehr erleben. Bei den vielen Umbrüchlern muss ich immer schmunzeln und frag mich, ob der Server überhaupt solange rennt. :lol:

terminator85
06.06.2012, 16:13
die Möglichkeit nur 1 Spieler innerhalb 24 Stunden zu kündigen ist irgendwie ein verhau... wenn man das auf 3 erhöht, ist auch keinem geschadet.

Bei den vielen Umbrüchlern muss ich immer schmunzeln und frag mich, ob der Server überhaupt solange rennt. :lol:

Verkauf sie doch! Sie sind sicher noch was wert (und auch in 2 Tagen weg), wennst du sie in der 1.OL einsetzen wolltest. Ansonsten frag ich mich, warum du soviele bei dir geparkt hast, kannst ja jederzeit irgendwelche holen! :lol:

Ja, mir gehts auch so ähnlich. Denk mir auch immer, wer will denn schon in 1-2 realen Jahren davon profitieren, dass es die nächste Zeit im Spiel nix zu lachen gibt. :-P Da setzt man sich mMn lieber andere Ziele und kann hier weiterhin mit Freude spielen.
PS: Noch dazu ist mMn der zukünftige Erfolg bei solchen Mannschaften sowieso fraglich! ;-):lol:

Coppelius
06.06.2012, 16:26
PS: Noch dazu ist mMn der zukünftige Erfolg bei solchen Mannschaften sowieso fraglich! ;-):lol:

Stimmt schon, aber für welche, die mal ne Zeitlang "abtauchen" wollen und später den Spielspaß wieder finden, ist so ein Umbau natürlich einfach und unproblematisch.

Ich persönlich glaube aber auch, dass ich mir keinen Umbau mehr antun werde. Mit meiner jetzigen Hundstruppen spiel ich noch weiter, so lange es mich freut...

Bei mir hat's heut ein paar Umbenennungen gegeben - hier mein Lieblingsspieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef) mit neuem Namen. ;-)

SuperAuti
06.06.2012, 16:27
Hallo zusammen!

Sind ja verdammt starke Teams in die Liga gekommen :shock:
Meiner Meinung nach mit Abstand die stärkste 1.Oberliga!
Werd meine Erwartungen für diese Saison wohl etwas zurückschrauben müssen und wär mit dem Klassenerhalt schon recht zufrieden!!!
Wenn Zeit bleibt nachher mal ein bisschen durchschaun 8-)

Hat noch wer nen 4er Trainer?!

MfG

FCAxe
06.06.2012, 17:24
Stimmt schon, aber für welche, die mal ne Zeitlang "abtauchen" wollen und später den Spielspaß wieder finden, ist so ein Umbau natürlich einfach und unproblematisch.

Ich persönlich glaube aber auch, dass ich mir keinen Umbau mehr antun werde. Mit meiner jetzigen Hundstruppen spiel ich noch weiter, so lange es mich freut...

Bei mir hat's heut ein paar Umbenennungen gegeben - hier mein Lieblingsspieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef) mit neuem Namen. ;-)

Ja stimmt schon, ein kompletter Umbau ist schon was sehr hartes! Das würde mir aktuell auch überhaupt keinen Spass machen!

:shock: Naja bei solchen Spielern kann ich klar nicht mithalten! Meine besten kommen grad mal auf 80 Gesamtskills!

Stardude
06.06.2012, 18:08
Ein Spieler mit Erfahrung unter 5 würde bei mir nichtmal auf der Bank sitzen ;) Aber solchen Spielern gehört die Zukunft. Respekt, dabei steht bei dir MF training noch an, da werden sich auch die Taktiken freuen 8-)

Coppelius
06.06.2012, 18:10
dabei steht bei dir MF training noch an, da werden sich auch die Taktiken freuen 8-)

Nein, MEINE Taks freuen sich da nicht...;-)

Stardude
06.06.2012, 20:13
lol, vor lauter grünen balken einfach verschaut:lol:

Pupo
07.06.2012, 17:07
Moin moin,

schon wieder in der 4er Liga! :lol:

Ich hoffe, dass ich diese Saison wieder mehr Zeit für DBDT aufbringen kann. Letzte Saison hab ich ja gut begonnen und war dann ein paar Wochen nicht mehr online... :-?

Eigentlich will ich wieder hinauf, denn meine Spieler werden auch nicht jünger. Es sind alles eigenbau Spieler. Da ich im die letzte Zeit nicht am TM aktiv war weiß ich auch nicht was z.B. so ein Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876737&code=3151e9b8171412b67a1e0e2a633df526) wert ist, einzig das er seinen Wert nicht mehr steigern wird ist mir klar. ;-)
Mal schauen was geht, denn jetzt haben einige wieder etwas mehr Fitness.
Gleich mal eine Frage: wie viele Spieler von euch spielen in den Länderkadern?
Bei mir spielen im Moment 4.

Coppelius
07.06.2012, 17:14
Servus Pupo!

Da ich im die letzte Zeit nicht am TM aktiv war weiß ich auch nicht was z.B. so ein Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876737&code=3151e9b8171412b67a1e0e2a633df526) wert ist, einzig das er seinen Wert nicht mehr steigern wird ist mir klar. ;-)


Feiner Spieler :-D, würd sagen der würde dir locker 2 Mios einbringen - aber solche Spitzenspieler sind immer schwer einzuschätzen...

Meine Spieler sind kaum in den Länderspielen vertreten, dafür haben sie erstens die falschen und zweitens zu wenig Taks. :lol:

edit: hast eigentlich einen guten OÖler auch im Kader?

Pupo
07.06.2012, 17:21
Feiner Spieler :-D, würd sagen der würde dir locker 2 Mios einbringen - aber solche Spitzenspieler sind immer schwer einzuschätzen...

Meine Spieler sind kaum in den Länderspielen vertreten, dafür haben sie erstens die falschen und zweitens zu wenig Taks. :lol:

edit: hast eigentlich einen guten OÖler auch im Kader?

Ja, ich glaub ich werde ihn sowieso nicht verkaufen, denn ich brauch das Geld nicht wirklich. Wobei 2 Mios wären schon nice.... ;-)

Ich verstehe, ja meine haben da zum Glück die richtigen Taks.

Ich hab in meinem Team fast nur Wiener, da viele Spieler eigenbau sind.
Aber einen OÖler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537066&code=e8aa24368094205522df8a7c9e38df5f) hab ich! :lol: Ich weiß nicht mehr warum der eigentlich in meinem Kader ist, aber zum Kündigen ist er zu schade. ;-)

terminator85
07.06.2012, 22:48
Ja, ich hatte schon mal 2 Spieler die mal in einem NT spielen durften, aber zZ (seit es neue NT-TCs gibt ;-)) schaut es schlecht damit aus. Jetzt sind sie sogar schon aus dem Kader gefallen. :shock:
Einfacher Grund: Die Taks sind einfach zu schwach oder im Speziellen einfach die Falsche! Das ich jetzt 4 Saisonen (Ausnahme: Letzte Saison hab ich wenigstens wieder ca 4x Taks trainiert) das Takstraining ganz vernachlässigt hab, rächt sich eben irgendwann mal.

Wenn ich mir eure Mannschaften schnell mal anschau, sind ja einige taktische Kalliber dabei, die wohl nicht(kaum zu schlagen sind. Aber auch 1-2 Skillsmonstermannschaften haben wir hier. Die "Creme della gräm"; zumindest müsste man sich grämen, wenn man dbdT seeehr ernst nehmen würde. :lol:

Wünsche uns allen viel Spass und Unterhaltung in diesem Forumbereich und im ganzen Spiel!

Auf eine schöne Saison!

Stardude
08.06.2012, 08:12
in der 1. Saison des Ländervergleichs hatte ich einen OÖler, Burgenländer, Wiener und einen Schweizer im Kader.
Letzte Saison einen Wiener und Salzburger.

Die Fitness hat etwas gelitten seit ich die Reserve für einen 5er Trainer verkauft habe :lol:

Coppelius
08.06.2012, 09:24
in der 1. Saison des Ländervergleichs hatte ich einen OÖler

Wie heißt denn der? Weil dann kann ich dir sagen, was ihm evtl. fehlt, um wieder ins Team zu kommen...;-)

FCAxe
08.06.2012, 11:13
Also wie schon angemerkt sind meine Spieler einfach VIEL zu schwach für die NT :-)

schurdel
08.06.2012, 14:54
hallo ...............

ulash80
08.06.2012, 15:08
hallo ...............

Hallo schurdel!

Hast einen neuen Trainer seit kurzem? 1. Heimspiel gegen dich, wie letzte Saison.

Meiner Einschätzung nach werden sich die Aufstiegsplätze folgende Mannschaften ausmachen:

Merry Pranksters, Pupo Rangers, Star Utd.

FCAxe
08.06.2012, 15:27
hallo ...............

Hallo schurdel!

Hast einen neuen Trainer seit kurzem? 1. Heimspiel gegen dich, wie letzte Saison.

Meiner Einschätzung nach werden sich die Aufstiegsplätze folgende Mannschaften ausmachen:

Merry Pranksters, Pupo Rangers, Star Utd.

Stimmt! Schurdel hat sich "kürzlich" mit einem neuen Trainer verstärkt! :-D
Der kann sich auch sehen lassen (finde ich jetzt persönlich)!

Pranksters sind schon ein heißer Tipp! Sonst will ich mich eigentlich nicht festlegen! Hier ist für eigentlich jeden (ausser für mich) was möglich!

Stardude
08.06.2012, 16:50
Wie heißt denn der? Weil dann kann ich dir sagen, was ihm evtl. fehlt, um wieder ins Team zu kommen...;-)

ich glaub es waren einfach die Taktiken, die nicht mehr so reinpassten und ein paar Skills könntens auch mehr sein.
Ronny Schopp 7 Länderspiele, 1 Assist 8-)

schurdel
08.06.2012, 20:44
yup, ihr spione ein neuer trainer ist da! (letzte minute) :-D
jetzt kann ich endlich verteidiger kaufen :twisted:

Coppelius
09.06.2012, 09:17
ich glaub es waren einfach die Taktiken, die nicht mehr so reinpassten und ein paar Skills könntens auch mehr sein.
Ronny Schopp 7 Länderspiele, 1 Assist 8-)

Ah, der Schopp, ja der ist fein - trainier ihn in Direktspiel aus und er spielt wieder. ;-)

@schurdel:
Ja für die derzeitige Marktsituation ein guter Trainer - zumindest alle drei Taks spielbar.
Mir graut jetzt schon davor, dass ich auch bald einen brauche...
Welche Ansprüche hast denn an VTs?

schurdel
09.06.2012, 16:54
Ah, der Schopp, ja der ist fein - trainier ihn in Direktspiel aus und er spielt wieder. ;-)

@schurdel:
Ja für die derzeitige Marktsituation ein guter Trainer - zumindest alle drei Taks spielbar.
Mir graut jetzt schon davor, dass ich auch bald einen brauche...
Welche Ansprüche hast denn an VTs?

du meinst verteidiger?
... taktisch gut bis stark und skills zumindest nahezu austrainiert

Pupo
09.06.2012, 17:40
du meinst verteidiger?
... taktisch gut bis stark und skills zumindest nahezu austrainiert
Also so in die Richtung: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968598&code=8ae0786d66c00cc97c728fd81fa09ab4 ;-)

Coppelius
09.06.2012, 17:43
Also so in die Richtung: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968598&code=8ae0786d66c00cc97c728fd81fa09ab4 ;-)

stark, aber hat wohl die falschen taks?

könnt sein, dass ich den (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878485&code=ff08ac1d2de5ef4115a1b4c57a2bf5ad) hier irgendwann demnächst verkauf, aber wohl erst nach etwas taktiktraining, sonst krieg ich nix dafür :lol:.

Stardude
09.06.2012, 19:02
hab hier einen Salzburger Nationalspieler, aber ich halt fürn Gegner die Fitness ganz gut unten:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788723&code=cc31125275adfd6f25cc44f911655b78

hacelgrande
09.06.2012, 20:09
hab auch 2 teamsp.

steiermark
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828649&code=d0451553bc583357d97ddd057bc3a406

salzburg
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805401&code=fd5e799ea26ddc377754eeb79e6de626

und noch 2 die es zu einsätzen gebracht haben
kärnten
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786464&code=04fcba7a570a61531acfe0b0135a4256

salzburg
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790745&code=f1ff2cb17e6841edb9a75304343573fe

SuperAuti
10.06.2012, 12:41
Meine Spieler sind viel zu schlecht fürs NT und außerdem haben sie die falschen Taktiken. :lol:

Morgen gehts endlich wieder los. Bin schon gespannt, ob ich gegen coppelius wieder einen knappen Sieg einfahren kann 8-)

Nach einem kleinen Überblick muss ich sagen, dass es diese Saison wohl ein verdammt harter Kampf um die Aufstiegs- und Abstiegsplätze werden wird.
Eine bunte Mischung aus Offensiven/Normalen/Defensiven Teams und skill- und taktikstarken Teams.
Freu mich schon auf eine spannende Saison :-P

MfG

ulash80
10.06.2012, 13:17
Ein paar Spieler die es zu Einsätzen gebracht haben, mehr nicht. :-)

ulash80
10.06.2012, 13:29
hab hier einen Salzburger Nationalspieler, aber ich halt fürn Gegner die Fitness ganz gut unten:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788723&code=cc31125275adfd6f25cc44f911655b78

Den habe ich letzte Saison verkauft. :-)

Coppelius
10.06.2012, 15:30
Morgen gehts endlich wieder los. Bin schon gespannt, ob ich gegen coppelius wieder einen knappen Sieg einfahren kann 8-)


Diesmal schaffst du das nicht.
Weil diesmal wird's wohl ein klarer Sieg. :lol: Rechne mir kein einziges Viertel aus und ein paar Mal wird's im eigenen Tor schon krachen...

Macht aber nix. Ist eingeplant...:becky:

Heute vor dem Spanien-Italien Spiel gibt's noch spannende Länderbewerb-Duelle!
Für OÖ wird's gegen Bayern sehr schwer, weil Pomme ein Fuchs ist und ich hoffe, das richtige Konzept gefunden zu haben. Bin aber gespannt und nicht mal so über optimistisch...
Außerdem noch Salzburg vs. Wien, da bin ich gespannt, ob dem xDemon etwas gegen Frediadors geballte Angriffsstärke eingefallen ist.
Und noch NÖ vs. Kärnten, fein! :-D

schurdel
10.06.2012, 16:09
auf jeden fall off taktiken

Stardude
11.06.2012, 10:29
sodala. Heute gehts los. Auf eine gute Saison und dass ich nicht absteige :lol:

FCAxe
11.06.2012, 11:57
sodala. Heute gehts los. Auf eine gute Saison und dass ich nicht absteige :lol:

Naja das du absteigst glaub ich sowieso nicht! Ausserdem hast ja noch eine Verstärkung geholt 8-)8-):lol:

Stardude
11.06.2012, 13:15
eigentlich eher ein Reservespieler ;-)

Pupo
11.06.2012, 13:22
Naja das du absteigst glaub ich sowieso nicht! Ausserdem hast ja noch eine Verstärkung geholt 8-)8-):lol:
Ich spiel heute keine 100%
Zwei ganz starke Spieler aus dem MF (beide +84% Index) sitzen heute auf der Bank. Auch in der VT pausiert ein Stammspieler.
Die 1. Hz. dürfte trotzdem mir gehören, danach wird es spannend.
Ich bin mal gespannt wie das ganze ausgeht. :-)

FCAxe
11.06.2012, 15:17
eigentlich eher ein Reservespieler ;-)

Das ist ein Reservespieler?? Na bum! :-D

Ich spiel heute keine 100%
Zwei ganz starke Spieler aus dem MF (beide +84% Index) sitzen heute auf der Bank. Auch in der VT pausiert ein Stammspieler.
Die 1. Hz. dürfte trotzdem mir gehören, danach wird es spannend.
Ich bin mal gespannt wie das ganze ausgeht. :-)

:-D Gut zu wissen, dann verlier ich vielleicht ja nicht mit 0:12!

Ich spiele ja heute mit 3-3-4! :-D

Stardude
11.06.2012, 17:02
0:3 im ersten Viertel. Irgendwas geht da ziemlich schief :shock::shock:

Coppelius
11.06.2012, 17:10
Ja da geht's ab bei euch...:lol:

Jetzt die rote Karte bei mir, gar nicht gut. :lol:

FCAxe
11.06.2012, 17:17
0:3 im ersten Viertel. Irgendwas geht da ziemlich schief :shock::shock:

Heidi hat dich am Anfang scheinbar ziemlich überrannt! Anschlusstreffer ist aber schon geschafft! Vielleicht geht bei dir ja in HZ 2 noch was!

Stardude
11.06.2012, 17:33
5 Heimsiege stehen an. Sieht aber so aus, als wär ich mit meiner hohen Niederlage in guter Gesellschaft :lol:

hacelgrande
11.06.2012, 17:36
sieht gut aus - alles heimsiege8-)

Coppelius
11.06.2012, 17:41
Mal wieder ne Niederlage gegen Poganitsch - mittlerweile bin ich es gewohnt.
Vielleicht hab ich im Rückspiel bessere Chancen, aber das hängt auch bzw. vor allem vom Trainer ab, den ich bekomme. Und der wird nicht sonderlich gut werden, befürchte ich...;-)

Lauter Heimsiege, ja, das wird's am Donnerstag wahrscheinlich nicht spielen. :lol:

Pupo
11.06.2012, 17:41
90er MTB und 18er Tak in der 1.Hz? 8-)

Ich bin zufrieden ;-)

terminator85
11.06.2012, 17:44
sieht gut aus - alles heimsiege8-)

Grats zum Sieg!

Ja, der Heimvorteil ist einfach enorm, wenn es auf jeden kleinen Unterschied drauf ankommt. Hab heute leider mit einer Standardaufstellung gespielt, weil ich keine Zeit hatte, aber du hättest auch sonst sicher gewonnen. ;-)

Man muss es positiv sehen. Ab sofort haben die Verlierer einfach noch 1x öfter Heimvorteil! :-P

FCAxe
11.06.2012, 17:44
5 Heimsiege stehen an. Sieht aber so aus, als wär ich mit meiner hohen Niederlage in guter Gesellschaft :lol:

Also bei hohen Niederlagen ist man in der Saison sicher immer in meiner Gesellschaft 8-)8-)

Nur Heimsiege, was aber nicht unbedingt überraschend kam! Einzig das doch deutliche 4:1 von Heidi gegen dich hat mich etwas gewundert!

@ Pupo:

Ja sehr starke Leistung!! Und das ohne den 2 MF Leistungsträgern oder :-D

Pupo
11.06.2012, 17:49
@ Pupo:

Ja sehr starke Leistung!! Und das ohne den 2 MF Leistungsträgern oder :-D
Danke!
Ja, im MF wäre noch deutlich mehr gegangen. Jetzt haben halt Spieler wie ER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967013&code=880f43dbf4dc3cb88b9b959f418e5d61) auch mal wieder ihre Chance bekommen. ;-)
Gewechselt habe ich auch, was sich hoffentlich beim nächsten Training zeigen wird.

SuperAuti
11.06.2012, 17:51
Mal wieder ne Niederlage gegen Poganitsch - mittlerweile bin ich es gewohnt.
Vielleicht hab ich im Rückspiel bessere Chancen, aber das hängt auch bzw. vor allem vom Trainer ab, den ich bekomme. Und der wird nicht sonderlich gut werden, befürchte ich...;-)

Lauter Heimsiege, ja, das wird's am Donnerstag wahrscheinlich nicht spielen. :lol:

Ja ich befürchte auch, dass im Heimspiel deine Chancen viel viel besser sind als heute. Für wie viele Saisonen suchst du deinen Trainer?

Bin aber auch ganz zufrieden mit dem Sieg. Wichtige 3 Punkte Zuhause und die Wertungen passen auch. Platz 5 in der Taktikrangliste 8-)

Morgen gehts ab aufs Trainingslager :-P

MfG

FCAxe
11.06.2012, 17:51
Danke!
Ja, im MF wäre noch deutlich mehr gegangen. Jetzt haben halt Spieler wie ER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967013&code=880f43dbf4dc3cb88b9b959f418e5d61) auch mal wieder ihre Chance bekommen. ;-)
Gewechselt habe ich auch, was sich hoffentlich beim nächsten Training zeigen wird.

Ach würde ER den sonst nicht spielen? :-D

Coppelius
11.06.2012, 17:52
Stark, Pupo!
Magst mal einen deiner Leistungsträger zeigen, die du heut geschont hast, wenn der Ersatz schon so gut ist? :-D

Pupo
11.06.2012, 18:01
Ach würde ER den sonst nicht spielen? :-D

Nur wenn bei einem der anderen die Fitness sehr stark leidet.
Also meist spielt er eher gegen ende der Saison, hängt aber auch davon ab gegen wen ich spiele. ;-)

Stark, Pupo!
Magst mal einen deiner Leistungsträger zeigen, die du heut geschont hast, wenn der Ersatz schon so gut ist? :-D

Die drei Spielen alle im Länderbewerb. ;-)
Aber sie sind alle sehr ähnlich wie DER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786685&code=40616e7bbdae7554189b7e663d8ee3b8) (hat heute aber gespielt), nur teilweise zwei Jahre jünger und mehr Kondi.
Gebert ist das Herz meiner Mannschaft, ich hab ihn damals mit 19(?) Jahren (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=85268) gekauft, seit dem spielt er fast immer. Ich würde sagen er hat sich ganz gut entwickelt. :lol:

Coppelius
11.06.2012, 18:09
Sehr feiner Spieler, der Gebert. Meine sind ja eigentlich auch ähnlich, nur halt mit viel weniger Taks...:oops:

Aber wie gesagt wird daran gearbeitet, nur mit dem Trainer-Bingo könnte es diese Saison ganz ganz schlecht ausschauen. :lol:

ulash80
11.06.2012, 18:43
Nach dem 1. Spieltag sieht man die ungefähre Stärke der Teams besser.

Wird sehr schwierig für mich kann ich nur sagen. :-)

Stardude, du hast etwas enttäuscht. Nicht deine Stammformation gewesen?

Stardude
11.06.2012, 18:57
Nach der langen letzten Saison mit Cupfinale und Verkauf der Reserverspieler für den neuen Trainer hat die Fitness extrem gelitten. Das macht sicherlich so einiges aus.
Genauso wie die falsche Einschätzung von der Heidi. Dieses Team ist sicherlich besser als zu vermuten ist.8-)

Pupo
11.06.2012, 23:49
So, ich muss mich leider bis zum 24. hier verabschieden.
Ich bin dann mal in Spanien. Wenn es mir irgendwie möglich ist, dann werde ich auch von dort hier zusehen.
Ich wünsche euch allen viel Glück und spannende Spiele! ;-)

FCAxe
12.06.2012, 09:57
Nach dem 1. Spieltag sieht man die ungefähre Stärke der Teams besser.

Wird sehr schwierig für mich kann ich nur sagen. :-)

Stardude, du hast etwas enttäuscht. Nicht deine Stammformation gewesen?

Ja man sieht schon das es hier ein sehr sehr hohes Niveau hat!! Da steche ich mit meiner Ranglistenplatzierung doch ZIEMLICH raus! :-D

Hoffe aber das sich das wengistens für das Training rediert! :lol::lol:

schurdel
12.06.2012, 15:11
Nach dem 1. Spieltag sieht man die ungefähre Stärke der Teams besser.

Wird sehr schwierig für mich kann ich nur sagen. :-)

Stardude, du hast etwas enttäuscht. Nicht deine Stammformation gewesen?
ein punkterl hätte ich schon ganz gerne mitgenommen. :-(
das wäre auch verdient gewesen ;-)

ulash80
12.06.2012, 17:46
ein punkterl hätte ich schon ganz gerne mitgenommen. :-(
das wäre auch verdient gewesen ;-)

Nix da, Sieg war verdient. :D

Spaß beiseite! :D Bei einem Remis hätte ich auch nix sagen können. 1 Torchance habe ich mehr gehabt, so gesehen geht mein Sieg schon in Ordnung. :-)

schurdel
12.06.2012, 18:04
Nix da, Sieg war verdient. :D

Spaß beiseite! :D Bei einem Remis hätte ich auch nix sagen können. 1 Torchance habe ich mehr gehabt, so gesehen geht mein Sieg schon in Ordnung. :-)

taktisch und skillmässig warst allerdings unterlegen ;-)
somit gesehen, ginge ein sieg für mich in ordnung 8-)

ulash80
12.06.2012, 18:23
taktisch und skillmässig warst allerdings unterlegen ;-)
somit gesehen, ginge ein sieg für mich in ordnung 8-)

gut schurdel, du hättest dir den Sieg verdient. ;-)

eine ernst gemeinte frage: deine genannte überlegenheit aufgrund der aktuellen ranglistenwertung oder wie kommst da drauf?

Meine MTB ist in Summe besser, die Tak.-Bewertung ist gleich würde ich sagen.

schurdel
12.06.2012, 22:56
gut schurdel, du hättest dir den Sieg verdient. ;-)

eine ernst gemeinte frage: deine genannte überlegenheit aufgrund der aktuellen ranglistenwertung oder wie kommst da drauf?

Meine MTB ist in Summe besser, die Tak.-Bewertung ist gleich würde ich sagen.
also ich meine ein unentschieden wäre nicht ungerecht gewesen, auch wenn man sich die ranglisten anschaut.
du siehst das natürlich gaaanz anders :lol:

ulash80
13.06.2012, 16:10
also ich meine ein unentschieden wäre nicht ungerecht gewesen, auch wenn man sich die ranglisten anschaut.
du siehst das natürlich gaaanz anders :lol:

Ich sehe das ganz ähnlich :-). Als unverdient würde ich meinen Sieg aber dann bezeichnen, wenn bspw. du fünf Torchancen gehabt hättest und ich nur zwei. ;-)

Wie auch immer Schurdel, was ist eigentlich dein Saisonziel?

schurdel
13.06.2012, 21:57
Ich sehe das ganz ähnlich :-). Als unverdient würde ich meinen Sieg aber dann bezeichnen, wenn bspw. du fünf Torchancen gehabt hättest und ich nur zwei. ;-)

Wie auch immer Schurdel, was ist eigentlich dein Saisonziel?

ich glaub mein saisonziel ist, daß ich dich völlig entnerve :lol: LOL
die erste halbzeit gehörte mir ;-)

im ernst also klassenerhalt solls diesmal werden und nächste saison vielleicht der aufstieg

terminator85
13.06.2012, 22:42
@ulash und schurdel: Wie lang wollt ihr euch noch streiten?! Dürfen, die anderen auch bald wieder hier was schreiben?
...Nein, war schon ein ausgeglichenes Spiel bei euch, wo nur Kleinigkeiten entscheiden, wie zB Heimvorteil, TW oder was auch immer. Im Rückspiel kann es ja bei euch wieder so spannend werden. ;-)

FCAxe
14.06.2012, 09:33
@ulash und schurdel: Wie lang wollt ihr euch noch streiten?! Dürfen, die anderen auch bald wieder hier was schreiben?
...Nein, war schon ein ausgeglichenes Spiel bei euch, wo nur Kleinigkeiten entscheiden, wie zB Heimvorteil, TW oder was auch immer. Im Rückspiel kann es ja bei euch wieder so spannend werden. ;-)

Dem kann ich mich nur anschliessen :-D

Bin mal gespannt ob wir heute wieder nur Heimsiege sehen werden :lol::lol: Bei zumindest 1 Spiel (bei meinem) weiß ich aber das es nicht so sein wird!

SuperAuti
14.06.2012, 09:51
Ich bin auch schon auf das heutige Spiel gespannt.
Könnte eine ziemlich enge Kiste werden aber mal schaun was passiert ;-)

Stardude
14.06.2012, 10:34
Ich hoffe, dass ich die Aufstellung nicht vergessen hab :lol::oops:

Stardude
14.06.2012, 10:38
105 Sitze bleiben heute leer. Macht trotzdem 102.820 € Netto 8-)

FCAxe
14.06.2012, 12:25
105 Sitze bleiben heute leer. Macht trotzdem 102.820 € Netto 8-)

Bei mir bleiben leider sogar 325 Plätze leer :-(

Stardude
14.06.2012, 13:50
und was nimmst du ein? :lol:

schurdel
14.06.2012, 15:24
ca 100 000.- netto
heute hoffe ich auf ein erstes siegerl 8-)

schurdel
14.06.2012, 16:50
ich hoffe, daß die shoutbox mehr genützt wird! ;-)

hacelgrande
14.06.2012, 17:09
bin grad heimkommen- und des schaut ja schon ziemlich gut aus 8-)- bin sschon gespannt wies in der 2hz läuft...

FCAxe
14.06.2012, 17:10
und was nimmst du ein? :lol:

Knappe 95k Netto

schurdel
14.06.2012, 17:37
ein harter fight war das heute

Stardude
14.06.2012, 17:39
Sieg gegen unfähige Stürmer und einen RentnerGoalie 8-)

terminator85
14.06.2012, 18:03
Hab heute glücklich mit 1:0 gewonnen. Da hat es 1x beim Klingel geklingelt. :-P
Der TVW von 16 bei mir ist ja unglaublich (bei meinen LuschenVTs)! :shock: Muss wohl ein Ausreißer nach oben gewesen sein.

@stardude: Wir gewinnen/verlieren bisher immer im Gleichklang. Das kann ja noch lustig werden, wenn wir mal gegeneinander spielen.

Wieder hauptsächlich Heimsiege, wobei die 2 taktisch "Schwächsten" auch zu Hause verloren haben. Das ist aber schon das einzige, was man darüber sagen kann.

Coppelius
14.06.2012, 18:12
Tja, eindeutig zu schwach. Grats den Pranksters, souverän! :-D

schurdel
14.06.2012, 18:31
Tja, eindeutig zu schwach. Grats den Pranksters, souverän! :-D

pervers 4ter in der rangliste und 0 punkte

ulash80
14.06.2012, 18:33
ein harter fight war das heute

dito :-)

@alpha: in der 1. hz hättest du das spiel ja für dich entscheiden können. :shock:;-)

Stardude
14.06.2012, 18:38
mit Torgefährlichkeit 3?
Frenkie Schinkels würde sagen:" Da ist ja jeder Zeugwart torgefährlicher!" :lol:

hacelgrande
14.06.2012, 19:52
Tja, eindeutig zu schwach. Grats den Pranksters, souverän! :-D

danke für die blumen8-)

sooo schwach würd ich dich nicht sehen:lol:- war schon lange skillmässig nicht mehr unterlegen...

aber der auswärtssieg taugt mir schon

ulash80
14.06.2012, 20:40
mit Torgefährlichkeit 3?
Frenkie Schinkels würde sagen:" Da ist ja jeder Zeugwart torgefährlicher!" :lol:

:-) abgesehen von der torgefährlichkeit konnte er einige Angriffe starten.

FCAxe
15.06.2012, 07:53
dito :-)

@alpha: in der 1. hz hättest du das spiel ja für dich entscheiden können. :shock:;-)

Ja hat mich auch "etwas" gewundert, dass ich da überlegen war! Hast wohl fast etwas zu viel geschont :-D

Aber es zeigt auch wieder warum ich in der Saison Off.-Training mache :-D Bin einfach so Torgefährlich wie die Iren gestern 8-)8-)

Coppelius
15.06.2012, 08:04
@Axe: wie erwartet finden wir uns bereits jetzt an den letzten Positionen der Liga ein...8-)

@hacel: mich hat meine RL-Position eh gewundert, aber groß wird der Unterschied zwischen 4 und 6 nicht sein ;-).
Allerdings werde ich bald dann kaum noch Skills dazubekommen für einige Zeit, d.h. da wird's mich wieder zurückhauen in der Rangliste. :lol:

FCAxe
15.06.2012, 10:06
@Axe: wie erwartet finden wir uns bereits jetzt an den letzten Positionen der Liga ein...8-)

@hacel: mich hat meine RL-Position eh gewundert, aber groß wird der Unterschied zwischen 4 und 6 nicht sein ;-).
Allerdings werde ich bald dann kaum noch Skills dazubekommen für einige Zeit, d.h. da wird's mich wieder zurückhauen in der Rangliste. :lol:

Naja aber das DU so wie ich im "Keller" bist, dachte ich nicht! :shock:

SuperAuti
15.06.2012, 11:04
Schade, knapp verloren gestern :-(
Aber auswärts darf man auch mal Punkte liegen lassen.

Wie vermutet kann hier fast jeder gegen jeden gewinnen - was die Liga auch sehr spannend macht.

Am Montag darf ich hoffentlich wieder einen Sieg einplanen gegen meinen ehemaligen Ligakollegen 8-)

Taktik und Torgefährlichkeit regiert das Spiel. Ob jemand jetzt 30Plätze weiter vorne oder hinten in der Skillrangliste liegt spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

Schönes sonniges WE! ;-)

Coppelius
15.06.2012, 11:52
Taktik und Torgefährlichkeit regiert das Spiel. Ob jemand jetzt 30Plätze weiter vorne oder hinten in der Skillrangliste liegt spielt meiner Meinung nach keine Rolle.


Ganz genau so ist es.

Bei mir wird jetzt noch ca. zweimal Skilltraining stattfinden und dann die Taktik gepusht. Wobei halt immer noch das große Fragezeichen, wie der zukünftige Trainer aussieht. Auf jeden Fall deutlich schlechter als mein Jetziger, was mich nochmal in der Taktk ordentlich runterzieht.

Alles andere als der Abstieg wäre also ne große Überraschung.

Aber immerhin, heute mein nächster 100-Skiller (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef). Ob es jemals einen Jüngeren geben wird?

Stardude
15.06.2012, 12:58
nice. Die "jungen" bei mir sind schon 25, bis auf 2x23 und schaun nur so aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876757&code=d0a58b27ca042cec21581c18d8f309cc

Die vielen Saisonen mit einem 4er Trainer machen sich bei der Skillanzahl schon bemerkbar.
Bisserl unerfahren sind deine Jungs schon. Hast vom alten TC nix gelernt? ;) Dafür hast du dann einen Kader den du 10 Saisonen lang nicht mehr ändern musst. .. war auch mein Plan, aber die guten 5er waren einfach zu teuer und trainees wollt ich jetzt nicht mitschleppen

Edit: Link

Coppelius
15.06.2012, 13:02
Dein Link funzt bei mir leider nicht...

Und XP wird überbewertet ;-).

Stardude
15.06.2012, 13:33
Dein Punktekonto ist aber sicherlich nicht nur deiner fehlenden Taktik geschuldet ;)

Coppelius
15.06.2012, 13:36
Dein Punktekonto ist aber sicherlich nicht nur deiner fehlenden Taktik geschuldet ;)

Hm, was denn sonst? Wenn du auf die Unfähigkeit des Managers abzielst, dann muss ich dir wohl recht geben...:lol: :oops:

Stardude
15.06.2012, 13:42
Ich hatte im Laufe dieser 15 Saisonen schon die eine oder andere Begegnung die fast wie bei tc-alt war: Alte Knacker nur mit viel XP, wenig Skills und kaum Taktiken. War ganz interessant. Zwar nicht mehr so schlimm, aber immerhin.
Sicherlich machen vlt. 2 Erfahrungspunkte nicht viel Unterschied, aber wenns plötzlich das Doppelte ist, dann ...

und deine Unerfahrenheit ist eh hinreichend bekannt :lol: Siehst eh, bei den Spaniern schießt das taktisch ausgeklügelste Spielsystem nur mit Mühe ein Tor. Was helfen 85% Ballbesitz, wenn Chealsea vor der Tür steht.

Frediador
15.06.2012, 13:52
Da kennt man 4 Tc's persönlich in seiner Ex Liga und die sind nur auf 3, 6, 9 + 10! :shock:

Gebts Gas Jungs! :lol:

@Stardude
Das ist nicht mehr Teamchef sondern ein neues Spiel das nur verdammt ähnlich ausschaut! ;-)
Und bevor noch alles neu programmiert wurde hat Kamil sehr viel Wert darauf gelegt das die Erf. Nicht mehr so wichtig ist wie beim alten Tc. Da er auf keinen Fall einen Serienmeister wie es Merkel dort war hier haben wollte!
Heisst jetzt aber natürlich auch nicht das sie unwichtig ist, da sie den Taktikwert auf jeden Fall erhöht, aber eben nicht mehr so ausschlaggebend ist!

Oder wie hätte ich es sonst dorthin geschafft mit meinen unerfahrenen Luschen! :oops:
Bei TC waren auch fast Alle Teams in der buli bis auf wg und ponti alias coppi alias heinz :lol: weit über 30 und hier sind wir bei 24-27 aussern bigbob! ;-)

Auch SCHLECHTES Saisonpausentraining ist noch ein Mythos vom alten Tc. das es hier aber nicht gibt, zumindest hatte ich noch nie ein schlechtes Training in der Saisonpause!!!

Lg.

Coppelius
15.06.2012, 14:00
Ich hatte im Laufe dieser 15 Saisonen schon die eine oder andere Begegnung die fast wie bei tc-alt war: Alte Knacker nur mit viel XP, wenig Skills und kaum Taktiken.

Da geb ich dir wieder recht, aber es gibt halt viele Wege...

SteetS
15.06.2012, 15:05
stark, aber hat wohl die falschen taks?

könnt sein, dass ich den (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878485&code=ff08ac1d2de5ef4115a1b4c57a2bf5ad) hier irgendwann demnächst verkauf, aber wohl erst nach etwas taktiktraining, sonst krieg ich nix dafür :lol:.

Bitte sofort verkaufen, sonst muss ich mir vorher einen anderen kaufen ;)

Bringt dir ohne Taks auch genug ein...

Coppelius
15.06.2012, 15:17
Bitte sofort verkaufen, sonst muss ich mir vorher einen anderen kaufen ;)

Bringt dir ohne Taks auch genug ein...

edit. Hatte gedacht, du hast den Barbarwum zitiert...;-)

Stardude
15.06.2012, 16:01
6 Saisonen ist schon lang. Wennst Masochist bist, verkaufst ihn und trainierst wieder junge rauf :lol:

schurdel
15.06.2012, 21:50
Bitte sofort verkaufen, sonst muss ich mir vorher einen anderen kaufen ;)

Bringt dir ohne Taks auch genug ein...

würde ich auch nehmen, aber ohne vorhergehender absprache punkto verkauf

SteetS
15.06.2012, 22:28
würde ich auch nehmen, aber ohne vorhergehender absprache punkto verkauf

Naja, dass mit der Absprache würde eh nicht funktionieren, so einer bekommt seinen Preis :lol:

Wenn wir uns absprechen ist einmal klar wer nicht Höchstbieter sein wird, nämlich wir 2...

Coppelius
18.06.2012, 16:48
Grats zum Trainer, Termi!

Da ist derzeit ja überhaupt nichts in Sicht, was Off-Trainer betrifft, d.h. es stauen sich die potenziellen Mitbieter nur so an. Juhu! :lol:

Was soll's. Vielleicht reicht es heute ja zum ersten Punkt - ich denke aber eher nicht. ;-)

schurdel
18.06.2012, 17:01
Was soll's. Vielleicht reicht es heute ja zum ersten Punkt - ich denke aber eher nicht. ;-)
????????????????????????????????????????????

ich rechne heute mit einer niederlage

Coppelius
18.06.2012, 17:06
ich rechne heute mit einer niederlage

naja du führst. ;-) bin taktisch einfach immer noch zu weit hinten und die xp deiner nicht mehr ganz jungen truppe macht sicher auch noch einiges aus...

edit: dass allerdings wieder mal "jeder Schuss ein Treffer" als Motto gilt, also das ist schon ein bissl ein witz...:(

schurdel
18.06.2012, 17:09
hast du einen 4er trainer?

Stardude
18.06.2012, 17:10
Was soll's. Vielleicht reicht es heute ja zum ersten Punkt - ich denke aber eher nicht. ;-)

????????????????????????????????????????????

ich rechne heute mit einer niederlage


da sind ja Fußballexperten am Werke... 0:3 spricht gegen eure beiden Erwartungen :lol:
Edit: Mittlerweile das 0:4 gefallen ^^

Coppelius
18.06.2012, 17:15
hast du einen 4er trainer?

Nein.

Aber ich stelle mir schon ein wenig die Frage, wofür ich zwei Saisonen lang Def-Skills trainiert hab.
Ist nämlich einfach nur noch lächerlich, wie wenn meine Spieler nicht vorhanden wären.

Und ich glaube nicht, dass es vermessen ist, zu erwarten, dass wenigstens eine von vier Chancen abgewehrt wird bei folgenden Spielern (denke, dass ich die Aufstellung richtig im Kopf hab):
Tormann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923953&code=23a9e0bdaa2fbe52f80dabcff3fdbaba)
VT1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878485&code=ff08ac1d2de5ef4115a1b4c57a2bf5ad)
VT2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875750&code=4cf1bd06d03a1bb19920652de3cf1eb7)
VT3 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879386&code=ff53c7df9c4a52087468d49634abb73d)
Zudem ein 5er-Mittelfeld mit im Schnitt ca. 35 Def-Skills.

Kannste echt knicken. :lol:

schurdel
18.06.2012, 17:15
man darf sich immernoch positiv überraschen lassen. ;-)

Stardude
18.06.2012, 17:16
:shock::shock::shock: leider geil die Spieler. Zu blöd, wenn du damit absteigen solltest..

schurdel
18.06.2012, 17:17
vt2 und vt3 hätte ich gerne

Coppelius
18.06.2012, 17:18
:shock::shock::shock: leider geil die Spieler. Zu blöd, wenn du damit absteigen solltest..

Skills sind einfach für'n Hugo. Zumindest für Off-ler ;-).

Was soll's. Ich freu mich schon drauf, wenn meine Taktik dann mal auch oben ist, weil dann wird's in einer niedrigeren Liga wahrscheinlich lustig (vorausgesetzt, es findet sich ein passabler Trainer)...

Coppelius
18.06.2012, 17:19
vt2 und vt3 hätte ich gerne

Tut mir leid. Es wird wohl nur der erste verkauft. Auch wenn die anderen ebenso nix bringen...:lol:

schurdel
18.06.2012, 17:20
allerdings sind die 2 taktisch SEHR ausbaufähig

Coppelius
18.06.2012, 17:21
allerdings sind die 2 taktisch SEHR ausbaufähig

ja was meinst was ich jetzt dann vorhab?? :becky:

schurdel
18.06.2012, 17:22
na die drachen afferl sind inzwischen auch schon hinten :lol:

schurdel
18.06.2012, 17:23
ja was meinst was ich jetzt dann vorhab?? :becky:
viele alternativen gibts ja ned

Stardude
18.06.2012, 17:24
62:46: Peinlich, peinlich! Gerfried Klausen wandert stinksauer in seiner Coachingzone auf und ab, dabei stolpert er über eine Trinkflasche und liegt kurzzeitig flach.
bei so einem Trainer wundert mich mein 0:2 Rückstand nicht..:oops:

Coppelius
18.06.2012, 17:34
Hm, dass ich offensichtlich keine Wechsel eingestellt haben soll, wundert mich aber jetzt doch.
Gestern dachte ich, dass ich am Freitag bereits alles eingestellt hätte, aber jetzt bin i mir nimmer so ganz sicher...:oops: :lol:

edit:

Im 2.Viertel "Taktikwechsel auf Direktspiel bei Rückstand", also das hab ich nie im Leben so eingestellt. Keine Ahnung, wie es das gibt, sehr komisch, muss ich wohl irgendwie Mist gebaut haben bei der Taktikeinstellung??

Stardude
18.06.2012, 17:39
morgen gibts ein straftraining :evil:

ulash80
18.06.2012, 17:52
recht hast. :)

Von 8 nur 2 torchancen zu verwerten ist recht traurig.

terminator85
18.06.2012, 19:12
Grats zum Trainer, Termi!

Da ist derzeit ja überhaupt nichts in Sicht, was Off-Trainer betrifft, d.h. es stauen sich die potenziellen Mitbieter nur so an. Juhu! :lol:

Was soll's. Vielleicht reicht es heute ja zum ersten Punkt - ich denke aber eher nicht. ;-)

THX, wenn ich auch dazu sagen muss, dass er sicher nicht der erhoffte Übertrainer ist, eher ein Notnagel! ;-)
Sehe aber, was den TrainerTM betrifft, eher wenig Auswahl in nächster Zeit. => Musste einer her, der zumindest teilweise sehr brauchbar ist!

Nach der heutigen Niederlage bereue ich den Kauf schon wieder. :-?
Zumindest ein x hätte ich mir erhofft. Naja, muss ich wohl auch absteigen, nur weil die Taks fehlen.
=> "TAKS SUCKS" :twisted:

ulash80
19.06.2012, 01:03
Nach der heutigen Niederlage bereue ich den Kauf schon wieder. :-?
Zumindest ein x hätte ich mir erhofft. Naja, muss ich wohl auch absteigen, nur weil die Taks fehlen.
=> "TAKS SUCKS" :twisted:

Gegen den Pupo auswärts zu velieren ist kein Weltuntergang. ;-)

Die Taks kannst ja noch verbessern, wir haben erst 3 Spieltage hinter uns.

Nächstes Spiel auswärts gegen dich. Ich wäre zufrieden mit einem Remis. :-)

Stardude
19.06.2012, 10:56
Heidi hat gestern groß aufgezeigt. Ein Remis auswärts gegen die Merry Prankster ist schon eine Leistung!

Coppelius
19.06.2012, 11:08
Heidi hat gestern groß aufgezeigt. Ein Remis auswärts gegen die Merry Prankster ist schon eine Leistung!

Absolut. Und da sieht man halt wieder den Vorteil der Def-Taks - sie sind nicht auf taktische Überlegenheit angewiesen.

Tja, gestern hab ich also irgendwie die Taktik-Einstellungen komplett verhaut, Direktspiel im 2.Viertel war "nicht ganz" die richtige Wahl :lol:, da wundert mich der Spielverlauf nicht mehr so ganz. Und wären dann zur 2.HZ die gewünschten Spieler eingewechselt worden, hätte es wahrscheinlich zur taktischen Überlegenheit gereicht. So war das natürlich nix. :oops:

Egal. Jetzt das Kellerduell um den letzten Platz.

SuperAuti
19.06.2012, 11:20
Absolut. Und da sieht man halt wieder den Vorteil der Def-Taks - sie sind nicht auf taktische Überlegenheit angewiesen.

Tja, gestern hab ich also irgendwie die Taktik-Einstellungen komplett verhaut, Direktspiel im 2.Viertel war "nicht ganz" die richtige Wahl :lol:, da wundert mich der Spielverlauf nicht mehr so ganz. Und wären dann zur 2.HZ die gewünschten Spieler eingewechselt worden, hätte es wahrscheinlich zur taktischen Überlegenheit gereicht. So war das natürlich nix. :oops:

Egal. Jetzt das Kellerduell um den letzten Platz.

Ja mit offensiven Taks geht es nicht ganz so leicht die 0 zu halten wenn man taktisch unterlegen ist - siehe dein Spiel.
Wobei mich die Höhe der Niederlage schon sehr sehr wundert bei deinen Verteidigern/Tormann :shock:

Warum fängst ned an Taktik zu trainieren? :lol:

Bin schon gespannt was ich gegen stardude zusammenbringe :-)

MfG

SteetS
19.06.2012, 13:18
@Coppi:

Dann kann das Wettbieten ja beginnen. Bin schon gespannt ob ich lachen darf...

Coppelius
19.06.2012, 15:41
Warum fängst ned an Taktik zu trainieren? :lol:


Wird gerade in Angriff genommen. Bissl blöd dabei ist, dass meine 22jährigen bereits mehr Taks haben als meine 25jährigen...
Aber wie gesagt wird es sehr vom zukünftigen Trainer abhängen, welche Taks dann überhaupt Sinn machen.

@SteetS: vom TM viel zu erwarten, hab ich mir schon lange abgewöhnt...:lol:

hacelgrande
20.06.2012, 20:23
so jetzt hab ich mal eine neue standardaufstellung definiert;-)

sry dass ich so wenig on bin aber sommer ists - em läuft - und diablo3 ist da;-)

schwer für mich momentan das notwendigste zu tun...
in jeder hinsicht...

schurdel
21.06.2012, 14:02
so jetzt hab ich mal eine neue standardaufstellung definiert;-)

sry dass ich so wenig on bin aber sommer ists - em läuft - und diablo3 ist da;-)

schwer für mich momentan das notwendigste zu tun...
in jeder hinsicht...

wie "anspruchsvoll" ist es eine aufstellung zu machen und die taktik einzustellen???????
das ist ja das gute an diesem spiel, daß es nicht so zeitaufwendig ist!

SuperAuti
21.06.2012, 16:58
Wer live dabei heute? :-)

Stardude
21.06.2012, 17:09
jetzt grad.

Ausgleich im 2. Viertel. Habs fast befürchtet. Aber dafür spielst ziemlich brutal und vollgas?

SuperAuti
21.06.2012, 17:12
jetzt grad.

Ausgleich im 2. Viertel. Habs fast befürchtet. Aber dafür spielst ziemlich brutal und vollgas?

Weder noch. Spiel eigentlich immer "normal" "normal".
Macht es so einen großen unterschied, wenn man "vollgas" oder "hart" spielt?!

Ich hoffe, dass ich in der 2.HZ den Sieg holen kann :-P

MfG

Stardude
21.06.2012, 17:16
sind nur kleinigkeiten ;)

eigentlich sollte ich in HZ2 auf Sieg spieln

Stardude
21.06.2012, 17:21
Alois Thiem stoppt den Ball im eigenen Strafraum mit dem Oberarm und klärt - zum Entsetzen von Jens Brieger. Der hat dieses Vergehen sofort erkannt und macht den Referee mit deutlichen Handbewegungen darauf aufmerksam - vergeblich.handselfer ned bekommen. ein echter blindfisch halt:lol:

edit: butterweich is der schiri. jetzt find ichs schlimm :(

SuperAuti
21.06.2012, 17:23
handselfer ned bekommen. ein echter blindfisch halt:lol:

Nix da, der Torrichter hätte das mit Sicherheit gesehen :lol:

Stardude
21.06.2012, 17:27
der hatte ja nur den Pfosten im Visier. Ich glaub der hat das "Blick zum Pfosten" falsch interpretiert ^^

Coppelius
21.06.2012, 17:29
handselfer ned bekommen.

Ist jetzt nicht sooo die Überraschung...:lol:

Aber spannend heute bei euch, muss ich sagen! :-D

SuperAuti
21.06.2012, 17:30
Boa Kontertor... ganz bitter :-(

Edit: Und sofort der Ausgleich - was ein Spiel :-D

Stardude
21.06.2012, 17:30
ausgleich kassiert. noch bitterer :evil::cry::shock:

hacelgrande
21.06.2012, 17:31
des gibt ja a saftige klatsche:-(

grats an schurdel

schurdel
21.06.2012, 17:36
des gibt ja a saftige klatsche:-(

grats an schurdel
danke hacelgrande!

Stardude
21.06.2012, 17:38
Torgefährlichkeit 18 in HZ 2 hilft auch nix. Unentschieden.
4 Spiele, 4 Punkte. Fast schon ein Fehlstart :lol:

schurdel
21.06.2012, 17:50
Nix da, der Torrichter hätte das mit Sicherheit gesehen :lol:

insiderhumor :lol:

Coppelius
21.06.2012, 18:17
Nach den heutigen Benotungen werd ich morgen nochmal ein Skilltraining einlegen...:oops:

@Stardude: 18er-Angriffswert ist spitze, allerdings halt nur bei einer Chance. Da ist glaub ich ein ordentlicher Zufallsgenerator mit eingebaut bei den Torangriffswerten...:lol:

terminator85
21.06.2012, 19:51
Die Tradition geht weiter: Heimspiel => Sieg!

Allerdings sollte auswärts auch mal mehr als nur eine Niederlage rausschauen. :-?

TVW und TAW sind extrem dem Zufallsgenerator untergeordent (zumindest bei mir)! Die Engine ist ab einem gewissen Niveau eben eine Wundertüte, wo alles mögliche rauskommen kann. ;-):lol:8-)

Stardude
21.06.2012, 20:13
Nach den heutigen Benotungen werd ich morgen nochmal ein Skilltraining einlegen...:oops:

@Stardude: 18er-Angriffswert ist spitze, allerdings halt nur bei einer Chance. Da ist glaub ich ein ordentlicher Zufallsgenerator mit eingebaut bei den Torangriffswerten...:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788702&code=7d19fa5658cbd4c6f0e6bbe802c00e65
der Gute hat sich den 18er Wert aber redlich verdient. Ein OÖler halt, der mal trifft:lol:

SuperAuti
21.06.2012, 21:02
insiderhumor :lol:

oja :lol:

Hätte mir heute eigentlich schon einen Sieg erhofft. Das Kontertor im letzten Viertel stand nicht in meinem (Wunsch)spielplan :-D
Aber muss auch mit dem einen Punkt zufrieden sein.
Torgefährlichkeit 14 übers ganze Spiel hatte ich auch noch nie :-)

Im Heimspiel muss wieder ein Sieg her :-P

MfG

schurdel
21.06.2012, 22:11
war meinerseits völlig auf die kompetenz der torrichter bezogen gemeint ;-)

Coppelius
22.06.2012, 06:46
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788702&code=7d19fa5658cbd4c6f0e6bbe802c00e65
der Gute hat sich den 18er Wert aber redlich verdient. Ein OÖler halt, der mal trifft:lol:

Toller Spieler! Hätte großes Potenzial fürs Länderteam, wenn du ihm noch ein paar DS-Punkterl gibst...

Coppelius
22.06.2012, 15:20
Am Montag steht das nächste "Kellerduell" an gegen STAR Utd.
Nachdem die Ranglistenposition bereits ausgesprochen vielversprechend ist, werde ich mal versuchen, ob da noch ein bissl was geht. wobei mich meine Stürmer (nur je 60%) noch ordentlich runterziehen...

Stardude
22.06.2012, 19:02
haha. mit 60% Stürmer brauchst erst gar ned antreten ;)

Coppelius
22.06.2012, 19:22
haha. mit 60% Stürmer brauchst erst gar ned antreten ;)

Bessere bringen's auch ned, weil die werden eh kaum Bälle sehen am Montag - wenn, dann nur von der Weitn...:lol:

Stardude
22.06.2012, 19:34
wahrscheinlich würd eh dein schwächster Wechselspieler genügen. :oops:

Pupo
25.06.2012, 15:40
Moin moin,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück! :-)

Hier hat sich ja einiges getan, mit meiner meiner momentanen Platzierung bin ich sehr zufrieden.
Heute werde ich aber keine 3 Punkte holen... ;-)

schurdel
25.06.2012, 16:25
heute nichts anbrennen lassen und 3 punkte holen, dann bin ich mit der hinrunde schon zufrieden ;-)

FCAxe
25.06.2012, 16:41
Moin moin,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück! :-)

Hier hat sich ja einiges getan, mit meiner meiner momentanen Platzierung bin ich sehr zufrieden.
Heute werde ich aber keine 3 Punkte holen... ;-)

Aus dem Urlaub bin ich auch wieder zurück, wobei ich gerne gleich wieder gehn würde :-D
Mein meinem Platz war zu rechnen also kann man auch sagen das ich "zufrieden" bin (mit den Trainings auf jeden Fall :-D )!

heute nichts anbrennen lassen und 3 punkte holen, dann bin ich mit der hinrunde schon zufrieden ;-)

Also ich weiß nicht ob du heute 3 Punkte holst? :lol::lol::lol: Nein, Scherz! Sicher sogar! Wer gegen meine 11 keine 3 Punkte holt, der würde mir leid tun 8-)8-)

Coppelius
25.06.2012, 16:44
6513 Zuseher und damit ausverkauft. Alle wollen wohl die Stars von STAR Utd heute sehen.

Hoffentlich wirds unterhaltsam und nicht nur einseitig...:lol:

Stardude
25.06.2012, 16:57
1. Viertel ist bei mir diesmal das Schwächste. Leider wirds nix mehr mit der 0 hinten :-?

PS: freut mich, dass deine Fans ein Fußballfest erwarten ( und mich aus dem Stadion geschossen sehen wollen? ;))

Edit: schon 0:2. hoffentlich ist das Spiel bald aus.

Stardude
25.06.2012, 17:13
den Ehren/Anschlusstreffer nehme ich gerne an:lol:

den Ausgleich auch.

Und beinahe der Führungstreffer für mich.

Coppelius
25.06.2012, 17:17
den Ehren/Anschlusstreffer nehme ich gerne an:lol:

da wird noch mehr gehen, fürchte ich :lol:

edit: schon passiert. :oops:

Stardude
25.06.2012, 17:39
letztendlich ists ein gerechtes 2:2 geworden.

nächstes Spiel gegen den Schurdel. Da sollte ich vielleicht etwas schonen, denn viel ist nicht zu holen :lol:

Coppelius
25.06.2012, 17:42
letztendlich ists ein gerechtes 2:2 geworden.


Naja, dass von meinen 3 Chancen in der 2.HZ bei Angriffs- gegen Abwehrwert 12 zu 12 kein einziger rein geht, da würde ich schon von bissl Pech meinerseits sprechen...:-?

Aber in der Liga ists halt verkorkst, was soll's.

Dafür hab ich heute ein Ziel bei dbdt erreicht: Ranglistenposition 1 :-D
Was das bringt, hat man ja heut wieder gesehen...:lol: :oops:

Stardude
25.06.2012, 17:51
Da hab ich quasi den Ranglisten 1. beinahe weggeputzt.

Ist ja fast als hätte Gramatneusiedel heute gegen FC Barcelona ein 2:2 erkämpft :lol::lol::lol:

Coppelius
25.06.2012, 18:07
Ist ja fast als hätte Gramatneusiedel heute gegen FC Barcelona ein 2:2 erkämpft :lol::lol::lol:

ja genau so ungefähr solltest du dich fühlen :lol: 8-)

schurdel
26.06.2012, 20:31
ein 16j jugi golie auktionsstand über 500.000.-
warum passiert mir das nie, nichtmal mit feldspieler?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=396625

ulash80
26.06.2012, 21:39
ein 16j jugi golie auktionsstand über 500.000.-
warum passiert mir das nie, nichtmal mit feldspieler?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=396625

für einen 16jährigen Goalie soviel zahlen ist Schwachsinn, auch wenn er eine Spezi hat.

@Liga: Danke für die drei Punkte Heidi. Ich hoffe du bekommst deinen gewünschten Trainer bald. ;-)

SuperAuti
27.06.2012, 08:27
für einen 16jährigen Goalie soviel zahlen ist Schwachsinn, auch wenn er eine Spezi hat.

@Liga: Danke für die drei Punkte Heidi. Ich hoffe du bekommst deinen gewünschten Trainer bald. ;-)

Echt unfassbar der Preis...

Ich hoffe, er bekommt ihn erst nach Donnerstag :lol:

Am Montag ein hart erkämpftes 1:0. Dachte schon, ich bezwinge seinen Tormann nie :oops:

MfG

ulash80
27.06.2012, 15:42
Echt unfassbar der Preis...

Ich hoffe, er bekommt ihn erst nach Donnerstag :lol:

Am Montag ein hart erkämpftes 1:0. Dachte schon, ich bezwinge seinen Tormann nie :oops:

MfG

auch dir wird er 3 Punkte schenken. :-) Morgen wird ein TC einen super Defi-Trainer ergattern, bin schon gespannt wer das sein wird:

11/10/7 AWR/VSA/MD. Das kann sich echt sehen lassen.

Coppelius
27.06.2012, 15:45
Morgen wird ein TC einen super Defi-Trainer ergattern, bin schon gespannt wer das sein wird:


"Bester Trainer aller Zeiten" trifft es wohl am besten. :lol: Bin auch schon gespannt, wer der/die Glückliche sein wird.
Heidi vielleicht??
Oder doch Klaus oder enton?

Off-Trainer ist derzeit noch nicht in Sicht...;-)

SuperAuti
27.06.2012, 15:57
"Bester Trainer aller Zeiten" trifft es wohl am besten. :lol: Bin auch schon gespannt, wer der/die Glückliche sein wird.
Heidi vielleicht??
Oder doch Klaus oder enton?

Off-Trainer ist derzeit noch nicht in Sicht...;-)

Der is echt Wahnsinn. Ich tippe auf Renanoned - zumindest verkauft er grad nen super Spieler :lol:

Aber es ist auch ein sehr guter normalo Trainer da für 3 Saisonen. Bin schon gespannt wie hoch der geht.
Offensive sind in letzter Zeit wirklich sehr aussichtslos.
War zwar mit meinen 11/3/7 anfangs nicht so zufrieden aber das hat sich auch schon geändert. ;-)
Immerhin hab ich am MO schon eine 19 gespielt in der 1.HZ :lol:

MfG

ulash80
27.06.2012, 16:12
Mit einem solchen Trainer ist man natürlich klar im Vorteil.

Der Renanoned könnte ein heisser Tipp sein.

gestern hat er mindestens zwei Spieler verkauft und ca. 2 Mille für beide kassiert. Deutet alles darauf hin, dass er den Trainer auch unbedingt will.

Ich schätze dass dieser Trainer für 7,5 Mille weggehen wird. Was denkt ihr?

Coppelius
27.06.2012, 16:13
Ich schätze dass dieser Trainer für 7,5 Mille weggehen wird. Was denkt ihr?

Das könnte gut hinkommen.

FCAxe
27.06.2012, 17:28
Mit einem solchen Trainer ist man natürlich klar im Vorteil.

Der Renanoned könnte ein heisser Tipp sein.

gestern hat er mindestens zwei Spieler verkauft und ca. 2 Mille für beide kassiert. Deutet alles darauf hin, dass er den Trainer auch unbedingt will.

Ich schätze dass dieser Trainer für 7,5 Mille weggehen wird. Was denkt ihr?

Ja damit könntest schon Recht haben! Ist jedenfalls spannend!! Kann mir sogar vorstellen das er sogar noch teurer wird!! Bei so einem Trainer kann es schon gewaltige Summen geben! So einen wünsch ich mir wenn ich einen neuen brauche (nur dann normale) UND das ich als einziger auf ihn biete :-D

Stardude
27.06.2012, 18:20
normale Trainer sind jetzt ganz nette da. Schad dass ich meinen schon hab.

terminator85
27.06.2012, 18:46
Ja damit könntest schon Recht haben! Ist jedenfalls spannend!! Kann mir sogar vorstellen das er sogar noch teurer wird!! Bei so einem Trainer kann es schon gewaltige Summen geben! So einen wünsch ich mir wenn ich einen neuen brauche (nur dann normale) UND das ich als einziger auf ihn biete :-D

Würde mal sagen, dass der Def-Trainer ca 7,5 Mios kosten wird. ;-)
Der Norm-Trainer wäre da schon um einiges interessanter (wird wohl knapp über 5 Mios kosten :-P). Immerhin ist da taktische Überlegenheit um einiges wichtiger als für die Defler!!!

Leider hab ich wieder keinen sehr guten Trainer bekommen. War da scheinbar einfach zu nervös, dass ich am Ende ohne dastehen würde. Die von mir erwartete Verknappung an der Trainerfront ist ja eingetreten (nicht mal eine Seite!!!). Allerdings ist die Qualität zZ sehr gut. :-(

@SuperAuti: Ja, da merkt man eben, dass er kein ÜberTW ist. Die xp ist einfach zu schwach.

PS: Bin schon gespannt, was ihr trainiert, wenn ihr bei den 3 Haupttaks anstehts!!! :lol::lol::lol:

SuperAuti
27.06.2012, 19:00
@SuperAuti: Ja, da merkt man eben, dass er kein ÜberTW ist. Die xp ist einfach zu schwach.

PS: Bin schon gespannt, was ihr trainiert, wenn ihr bei den 3 Haupttaks anstehts!!! :lol::lol::lol:

Ich würd sagen der Def-Trainer wird ca. 6,5Mio kosten und der normalo 5,5Mio.

Dann werd ich wieder Skills trainieren?! :lol:

terminator85
27.06.2012, 19:07
für einen 16jährigen Goalie soviel zahlen ist Schwachsinn, auch wenn er eine Spezi hat.

@Liga: Danke für die drei Punkte Heidi. Ich hoffe du bekommst deinen gewünschten Trainer bald. ;-)

Hätte da einen aus längerer Vergangenheit. Aber SteetS ist ja immer schon für sehr hohe Gebote bekannt. ;-) Da hat sich leider kein 2. gefunden. :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=222566
Spezis bei TWs bringen mMn sowieso nix oder nur ausgelesene davon! ;-)

Genau so eine Ligenverzerrung (wegen Trainer) wollte ich nicht riskieren. War wohl die falsche Entscheidung. :cry:

ulash80
27.06.2012, 21:22
Genau so eine Ligenverzerrung (wegen Trainer) wollte ich nicht riskieren. War wohl die falsche Entscheidung. :cry:

Dein Trainer dürfte ja eh nicht so schlecht sein oder?

ulash80
27.06.2012, 22:11
Ja damit könntest schon Recht haben! Ist jedenfalls spannend!! Kann mir sogar vorstellen das er sogar noch teurer wird!! Bei so einem Trainer kann es schon gewaltige Summen geben! So einen wünsch ich mir wenn ich einen neuen brauche (nur dann normale) UND das ich als einziger auf ihn biete :-D

Ich hatte bis jetzt noch keinen Supertrainer der jeweiligen Stärke. Nächste Saison wird der Trainereinfluss auf die Taktikstärke ja verringert. Mal sehen!

Sag mal, denkst du dass dein Offensivtraining mit der Formation 3-3-4 bessere Ergebnisse liefert? Irgendwann habe ich mal gelesen, dass das ganz egal ist.

terminator85
27.06.2012, 23:51
Dein Trainer dürfte ja eh nicht so schlecht sein oder?

Zumindest im Teamvergleich schaut er ein wenig furchterregend aus. :lol::lol::lol:
Sein Vorgänger hatte einige 2-4er Trainer, die da genauso gut (oder sogar besser :shock:) ausgeschaut haben. Der war aber auch ein reiner Trainingstrainer. ;-)

=> Zumindest besser ist er jetzt. Was ja ned schwer war. :-P

Dadurch, dass die Trainertaks bald sowieso herabgestuft werden, wird er schon halbwegs mithalten können, wenn die Spieler irgendwann mal auch so weit sind. 8-)

FCAxe
28.06.2012, 11:22
Ich hatte bis jetzt noch keinen Supertrainer der jeweiligen Stärke. Nächste Saison wird der Trainereinfluss auf die Taktikstärke ja verringert. Mal sehen!

Sag mal, denkst du dass dein Offensivtraining mit der Formation 3-3-4 bessere Ergebnisse liefert? Irgendwann habe ich mal gelesen, dass das ganz egal ist.

Naja es liefert schon sehr zufriedenstellende Ergebnisse im Training wobei ich ja meistens 3-4-3 spiele! :-)
Der Sinn dahinter ist einfach das bei hier 3 bzw. 4 Stürmer spielen und nicht nur 2 oder 1 (bei den anderen Systemen)!! Wenn mehr Spieler auf den entsprechenden Positionen spielen verbessern sich auch mehr! Jeder der dort eingesetzt wird hat eine höhere Warscheindlichkeit sich im Training zu verbessern (so die Trainingseindrücke, eine offizielle Bestätigung gibt es aber nicht)!


Zumindest im Teamvergleich schaut er ein wenig furchterregend aus. :lol::lol::lol:
Sein Vorgänger hatte einige 2-4er Trainer, die da genauso gut (oder sogar besser :shock:) ausgeschaut haben. Der war aber auch ein reiner Trainingstrainer. ;-)

=> Zumindest besser ist er jetzt. Was ja ned schwer war. :-P

Dadurch, dass die Trainertaks bald sowieso herabgestuft werden, wird er schon halbwegs mithalten können, wenn die Spieler irgendwann mal auch so weit sind. 8-)

Naja also ein schlechter ist der Victor sicher nicht 8-) Sicher ist es immer "besser" mehrere Taktiken sehr gut zu können aber so kannst du dir ziemlich sicher sein das du in jedem Spiel zumindest 2 sehr starke Vierteln hast!

schurdel
28.06.2012, 15:20
letztendlich ists ein gerechtes 2:2 geworden.

nächstes Spiel gegen den Schurdel. Da sollte ich vielleicht etwas schonen, denn viel ist nicht zu holen :lol:

einen punkt nehme ich heute gerne mit!
.. oder schonst komplett?

SuperAuti
28.06.2012, 15:30
einen punkt nehme ich heute gerne mit!
.. oder schonst komplett?

Er spielt doch Zuhause, warum sollte er schonen?
Taktisch wird/würde er wahrscheinlich überlegen sein.

Bin schon gespannt wie die Spiele heute verlaufen :lol:

schurdel
28.06.2012, 16:05
Er spielt doch Zuhause, warum sollte er schonen?
Taktisch wird/würde er wahrscheinlich überlegen sein.

Bin schon gespannt wie die Spiele heute verlaufen :lol:

wieauchimmer
mich brauchst nicht fragen!

FCAxe
28.06.2012, 17:40
So Spieltag 6 ist vorbei und ich bin mit einem 0:2 gegen Merry eigentlich sehr zufrieden! :-D

SuperAuti
28.06.2012, 18:16
Ziemlich eng da vorne :lol:

Coppelius
28.06.2012, 18:17
Ziemlich eng da vorne :lol:

Ja lässiger Tabellenstand. Und ich schau mir das ganz gemütlich von unten aus an...:lol:

Neuer Trainer wird langsam kritisch. Plan B könnte tatsächlich in Angriff genommen werden...:-?

terminator85
28.06.2012, 18:21
Naja also ein schlechter ist der Victor sicher nicht 8-) Sicher ist es immer "besser" mehrere Taktiken sehr gut zu können aber so kannst du dir ziemlich sicher sein das du in jedem Spiel zumindest 2 sehr starke Vierteln hast!

Naja, auswärts hatte ich, seit ich den neuen Trainer hab, genau so in 0 Viertel taktische Überlegenheit. :-?

Diesmal war es wohl wieder, Gesetz der Serie, ein Heimsieg. ;-)8-):lol:

SuperAuti
28.06.2012, 19:49
Kommts einfach alle zum Punschen im Dez (oder nächste Woche nach Linz, aber da bin i leider ned dabei) - ist viel gscheiter! :tea:

Mah, jetzt hab i 7.6 Mios auf den Walch geboten und er gehört immer noch nicht mir.
Plan B wurde soeben vereitelt. :lol:

Ich glaub das wär der größte Fehler gewesen, den du machen hättest können :shock:

Stardude
28.06.2012, 20:42
siehe da.

hab gestern die aufstelltung und Taktik vergessen und mit den gespeicherten Einstellungen glatt ein Remis geholt. Da wär sogar der Sieg drinnen gewesen :lol:

Coppelius
29.06.2012, 06:58
Ich glaub das wär der größte Fehler gewesen, den du machen hättest können :shock:

Wer weiß ;-)

Bringt wenigstens ein bissl Abwechslung, bissl auf Trainer zu bieten. Wenn sonst keine da sind. 8-)

FCAxe
29.06.2012, 09:14
Naja mit dem neuen Trainer machen sich die Memmenkicker jetzt auf jeden fall mal zum Favoriten für den Meistertitel in ihrer Liga! Möglich auch das da in der nächsten Saison um den Buli Meister "mitgeredet" wird!!

Muss aber sagen das ich froh bin das du (@ Coppelius) den Trainer nicht bekommen hast :-D

SuperAuti
29.06.2012, 10:47
Und wie gehts jetzt weiter? :lol::lol::lol:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fsdf7qpemh42vz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Trainer wurde ganz schön teuer. :shock:

MfG

terminator85
29.06.2012, 15:23
Und wie gehts jetzt weiter? :lol::lol::lol:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fsdf7qpemh42vz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Trainer wurde ganz schön teuer. :shock:

MfG

Das hab ich euch schon vor 2 Seiten gefragt!!! :lol:

Da hab ich ganz andere Probleme. Hätte noch einiges zu trainieren (ohne dass da mehr als je einer ansteht), nur die Zeit dazu fehlt. ;-)

Wenn ich daran denke, was alles möglich wäre, wenn nur Kleinigkeiten anders gewesen wären. Die Ältesten (27j) meines Teams hatten in den 1. 2 Saisonen nur einen 2er Trainer, danach 4 Saisonen einen 4er und zwischendurch noch ca 10 TW-Trainings. Die Startskills waren auch ned besonders gut. :lol::lol::lol:

Wobei zB coppelius auch ned besser dasteht, bei einem ganz anderen Weg in die 1.OL. ;-)
=> So gesehen sind die besten Spieler im Forum gar nicht so überragend.


Auf jeden Fall wird es spannend, wer/was sich durchsetzt, wenn die Taks bei jedem in den BuLigen und Oberligen auf dem Maximum anschlagen. ;-)8-):lol:

+ Die Übertrainer oder
+ die, mit den meisten Skills bzw bester xp bzw sehr guter Kondi oder
+ vielleicht eine taktische Ausrichtung oder
+ jemand der sogar Taks unterschiedlicher Ausrichtungen perfekt drauf hat?!?!

....oder einfach nur der Glücklichere! :-P

PS: Es gab eine 1. Welle in die BuLi (jetzige Ü30 Spieler und Pensionisten). Dann gibt es die 1.Jugiwelle (=jetzige NT-Generation). Bin schon gespannt, ob die 1.Scoutjugiwelle (ehemalige perfekte Jugis) und die darauf optimierten Mannschaften auch mal den Weg in die BuLiga finden!?

Coppelius
29.06.2012, 15:41
Bin schon gespannt, ob die 1.Scoutjugiwelle (ehemalige perfekte Jugis) und die darauf optimierten Mannschaften auch mal den Weg in die BuLiga finden!?

Na klar.
Die Frage ist nur, wieviele solche Mannschaften es gibt?

Der Dtscho z.B. hat viele 22j-Kaliber in seinem Kader, also der wird den Weg an die Spitze schaffen können.

Bei mir ist's ja ein Mix aus 22j-25j, leider hab ich mir damals nicht mehr "Superjugis" leisten können/wollen. Mir meine damals besten 19jährigen (Xavier und Co.) zu behalten war im nachhinein aber falsch, weil diese jetzt 25jährigen in den Taks schwächer sind als die 22jährigen und da wird's also schwierig bzw. mit hohen Trainingsverlusten verbunden sein, wenn ich alle austrainieren möchte.

Allerdings weiß ich derzeit eh nicht so recht, welche Taks ich trainieren soll, weil ich meinen zukünftigen Trainer noch nicht kenne :lol:. Ich könnte mir sogar einen Taktik-Mix aus mehreren Ausrichtungen vorstellen, aber das würde mich nochmal ordentlich Zeit kosten...

Mal sehen, irgendwie wird's schon weitergehen ;-).

SuperAuti
30.06.2012, 10:24
Das hab ich euch schon vor 2 Seiten gefragt!!! :lol:

Da hab ich ganz andere Probleme. Hätte noch einiges zu trainieren (ohne dass da mehr als je einer ansteht), nur die Zeit dazu fehlt. ;-)

Wenn ich daran denke, was alles möglich wäre, wenn nur Kleinigkeiten anders gewesen wären. Die Ältesten (27j) meines Teams hatten in den 1. 2 Saisonen nur einen 2er Trainer, danach 4 Saisonen einen 4er und zwischendurch noch ca 10 TW-Trainings. Die Startskills waren auch ned besonders gut. :lol::lol::lol:

Wobei zB coppelius auch ned besser dasteht, bei einem ganz anderen Weg in die 1.OL. ;-)
=> So gesehen sind die besten Spieler im Forum gar nicht so überragend.


Auf jeden Fall wird es spannend, wer/was sich durchsetzt, wenn die Taks bei jedem in den BuLigen und Oberligen auf dem Maximum anschlagen. ;-)8-):lol:

+ Die Übertrainer oder
+ die, mit den meisten Skills bzw bester xp bzw sehr guter Kondi oder
+ vielleicht eine taktische Ausrichtung oder
+ jemand der sogar Taks unterschiedlicher Ausrichtungen perfekt drauf hat?!?!

....oder einfach nur der Glücklichere! :-P

PS: Es gab eine 1. Welle in die BuLi (jetzige Ü30 Spieler und Pensionisten). Dann gibt es die 1.Jugiwelle (=jetzige NT-Generation). Bin schon gespannt, ob die 1.Scoutjugiwelle (ehemalige perfekte Jugis) und die darauf optimierten Mannschaften auch mal den Weg in die BuLiga finden!?

Meine Spieler stehen eh noch nicht an aber scheinbar die Taktikanzeige im Büro :lol:
Tja wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär das Leben nur halb so schwer :-)

Hab erst in Saison 5 begonnen zu spielen also fehlen mir 4 ganze Saisonen.
Hab beim "Wundertrainingslager" nur Skills gebucht und somit bei jedem meiner jetzigen Spieler 9 Taktikpunkte hergeschenkt also eigentlich wieder eine ganze Saison verloren usw. usw. :lol:

Aber wie man hier hoch gekommen ist zählt nicht - hauptsache man ist hier und es macht Spaß :-P

Wird sehr interessant werden, wer in Zukunft die Buli regieren wird.
Ich glaube, dass die Erfahrung in 5-6 Saisonen eine sehr sehr wichtige Rolle spielen wird. Die "Scout-Jugi Welle" wird durch die Trainingslager taktisch voll austrainiert sein und die Skills werden auch durchschnittlich bei 100-110 sein.
Was bleibt noch übrig?! Kondi + Erfahrung. Erfahrung = Taktik. Taktik = Sieg 8-)

MfG

Stardude
02.07.2012, 09:49
Heute erwarte ich mir endlich wieder einen Sieg. :lol:

FCAxe
02.07.2012, 13:08
Heute erwarte ich mir endlich wieder einen Sieg. :lol:

Alles andere würde mich auch sehr überraschen! Ich spiele heute zwar stärker als bisher um einmal zu schauen was ich in einem Heimspiel spielen kann, ABER noch nicht "voll"! Einem Sieg von dir steht also nicht wirklich was im Wege!

SteetS
02.07.2012, 13:22
Hätte da einen aus längerer Vergangenheit. Aber SteetS ist ja immer schon für sehr hohe Gebote bekannt. ;-) Da hat sich leider kein 2. gefunden. :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=222566
Spezis bei TWs bringen mMn sowieso nix oder nur ausgelesene davon! ;-)

Genau so eine Ligenverzerrung (wegen Trainer) wollte ich nicht riskieren. War wohl die falsche Entscheidung. :cry:

Das war aber auch ein utopisches Gebot. Geld war in Hülle und Fülle da und für meinen Geheimplan brauchte ich den Goalie unbedingt.
Ich war mir bewusst dass ein Verrückter vielleicht 150k bietet und ich dann ein bisschen zur Kassa gebeten werde, aber das spielte keine Rolle.
Für 600k war er einfach fix meiner.

@Coppi: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=398749
Jetzt is er doch noch meiner.

Stardude
02.07.2012, 13:24
@Coppi: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=398749
Jetzt is er doch noch meiner.

so kann man auch 300k verschleudern bzw. sparen ^^

schurdel
02.07.2012, 16:03
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=222566

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol::lol::lol:

ich habe einen scharner und verkaufe ihn für einen messi

schurdel
02.07.2012, 16:25
ein 7-2-1 sieht man selten.
wie geht das?

terminator85
02.07.2012, 17:05
ein 7-2-1 sieht man selten.
wie geht das?

Wenn man endlich mal auswärts ned verlieren will, geht in der großen Verzweiflung sehr viel. :lol::lol::lol:
Dadurch, dass ich gegen den Tabellenführer auswärts ran muss, verbinde ich es gleich mal mit der Vorbereitung auf das TL, was ca zu Saisonmitte ansteht. Da sollte das heutige Match ja schon reinwirken, oder?
=> ANTWORT: Positionswechsel und 3 Auswechslungen sind dafür verantworlich! ;-)

Was den TW-Jugi von anno dazumal betrifft:
Seit den letzten 3 Saisonen wäre er wohl jeweils ca 100k wert gewesen, damals waren eben noch andere Jugizeiten und vorallem grad ein TW-Trainierer Loch. ;-)

@schurdel: Im Nachhinein muss ich mich noch für dein 2.Gebot bedanken. Immerhin 10k, die das Schnäppchen dadurch mehr kostete. :-P
Bist scheinbar ned zu Unrecht der mit den meisten Transfers im ganzen Spiel. ;-)

@SteetS: Jetzt bist endlich mal auf einen Profibetrieb umgestiegen, bin schon gespannt wieviel du aus deiner Mannschaft rausholst! ;-)

@all: Das "was wäre wenn" von vorher, sollte kein Jammern oder dergleichen gewesen sein. Jeder macht Fehler oder hat mit Problemen zu kämpfen. Aber die großartigen Trainierer alla SteetS und coppelius (nur genannt, weil sie hier scheinbar mitlesen), stehen ned besser da als man selbst und sowas überrascht einen dann doch.
Hab übrigens die 1.Saison noch nicht mitgespielt. Hat da irgendwer eine Ahnung, wie es ist wenn man nur die halbe xp von seiner Konkurrenz hat, ohne dass der TM offen ist?! Einzelne von euch schon, aber sowas ist zusätzlich zum Trainingsrückstand am Anfang nur schwer zu kompensieren. ;-)
PS: Bin trotzdem zuerst immer aufgestiegen, bis ich dann mit der Jugiarbeit angefangen hab, von der ich heute noch sportlich profitiere (das sind 1/3 meiner jetzigen "Profitiere" :lol:).

schurdel
02.07.2012, 17:35
na bitte :lol:

FCAxe
02.07.2012, 17:38
ein 7-2-1 sieht man selten.
wie geht das?

Sehr interessant ist, dass am Ende ein 6-4-0 gespielt wurde :-D aber da hat er dir 2 Tore gemacht! Wie die Spanier ohne Stürmer spielen und dennoch treffen! 8-)

SuperAuti
02.07.2012, 17:58
Yessss!!!
Wichtiger Sieg heute und die Tabellenspitze gehört vorerst mir 8-)

Die Sache mit den vielen Verteidigern etc. ist soweit ich weiß nur ein Anzeigefehler!
Passiert, wenn man Positionswechsel etc. falsch einstellt. Aber man spielt nicht wirklich mit 8 Verteidigern oder so.
Es MUSS immer eine der auszuwählenden Spielformationen eingestellt sein.

MfG

SteetS
02.07.2012, 18:15
@SteetS: Jetzt bist endlich mal auf einen Profibetrieb umgestiegen, bin schon gespannt wieviel du aus deiner Mannschaft rausholst! ;-)

@all: Das "was wäre wenn" von vorher, sollte kein Jammern oder dergleichen gewesen sein. Jeder macht Fehler oder hat mit Problemen zu kämpfen. Aber die großartigen Trainierer alla SteetS und coppelius (nur genannt, weil sie hier scheinbar mitlesen), stehen ned besser da als man selbst und sowas überrascht einen dann doch.

Bin auch sehr gespannt wie weit es mit so einem Team geht. Aber Bundesliga ist sicher nicht drinnen, vorallem weil dann die Spieler schon wieder in einem Pensionsalter sind.

Das die genannten großartigen Trainierer nicht besser dastehen hat 2 Gründe:
1.) Ich bin net so gut bei Onlinespielen und hab hauptsächlich Spass.
2.) Coppelius seine Zeit ist noch net ganz Reif, aber der wird noch einiges zerlegen...

terminator85
02.07.2012, 21:47
Sehr interessant ist, dass am Ende ein 6-4-0 gespielt wurde :-D aber da hat er dir 2 Tore gemacht! Wie die Spanier ohne Stürmer spielen und dennoch treffen! 8-)

Wie der SuperAuti schon erwähnt hat, es sieht nur so aus! :lol:

Aber ihr habt schon Recht: Wenn Spanien damit gewinnt, wieso sollte man dann nicht auch einen MFler im ST aufstellen und treffen lassen. :lol::lol::lol:
Bei Spanien ist ja auch die Defensive das nicht erkannte Prunkstück (nur 1 Gegentor während der ganzen EM)! ;-)
Da fehlt bei mir noch einiges, aber das gehört dazu, bei so einer trainingsoptimierten Kaderzusammenstellung. Hab zZ ja 10 MFler, die eben überall spielen müssen. 8-)

In den anderen Auswärtsspielen hatte ich meist eh einiges an Pech, bei den Heimspielen ein wenig Glück, jetzt steh ich was das Glück betrifft, wieder bei neutral.

Das "Interessanteste" bei dem x sind mMn die Ranglistenwerte im Vgl. zum schurdel, auf die so mancher unter uns ja schwört!!!
225 Rangliste Skills Pos. 134
106 Rangliste Taktiken Pos. 28
=> Zahlen können auch mal lügen! ;-)

@SteetS: Mir geht es auch primär um den Spass, sonst würde ich ganz anders aufstellen, trainieren usw. So wie meine Mannschaft zZ da steht, kann ich sehr flexibel spielen, so bleibt es immer spannend. Im Vergleich dazu gibt es ja genug Mannschaften, wo man immer schon vorher weiß, wie das Match ausgeht. Da verteile ich lieber Kinderüberraschungseier an meine Gegner. :lol:

@SuperAuti: Glaubst stimmt die Taksanzeige bei dir im Büro oder ist es ein Bug?! Mit den Werten müsstest ja über 20er Werte im Match zusammenbekommen! Oder?

Stardude
03.07.2012, 10:55
Das Spiel zu verlieren war eine taktische Meistersleistung :lol:

Im Ernst. Mich wundert schon ein wenig, dass ich mit dem Kader um den letzen Platz mitspiele. Dass es nur an der Fitness liegt, kann ich kaum glauben.:cry:

FCAxe
03.07.2012, 11:11
Das Spiel zu verlieren war eine taktische Meistersleistung :lol:

Im Ernst. Mich wundert schon ein wenig, dass ich mit dem Kader um den letzen Platz mitspiele. Dass es nur an der Fitness liegt, kann ich kaum glauben.:cry:

Tja so schlecht ist meine Mannschaft halt auch nicht :-D Vor allem in der 1. HZ bin ich sehr zufrieden mit ihnen gewesen (Taktikwert 17 ;-) )!

Wenn man sich zB die Ranglistenpositionen von uns beiden vom Spiel gestern anschaut, dann war ich bei den Skills stärker und bei der Taktik nur um 3 Plätze hinter dir! 8-)

terminator85
03.07.2012, 13:38
Das Spiel zu verlieren war eine taktische Meistersleistung :lol:

Im Ernst. Mich wundert schon ein wenig, dass ich mit dem Kader um den letzen Platz mitspiele. Dass es nur an der Fitness liegt, kann ich kaum glauben.:cry:

Ein 2 Torerückstand nach dem 1.Viertel ist auswärts eben ned so leicht aufholbar! :mrgreen:

@stardude: War mMn eine verdiente Niederlage, wenn man sich die Daten zum Spiel anschaut! ;-)
Hast vermutlich einige Spieler geschont und der FCAxe hat zufälligerweise (Pech für dich ;-)) mal ernsthafter gespielt.
Die Fitness alleine ist sicher ned Schuld, da bin ich auch ned viel besser unterwegs. Aber in Kombi mit, zB der xp, hast da 2 Baustellen, die sich gegenseitig behindern/ausschließen. => Man kann ned alles haben! :-P
PS: Bin gespannt, was du morgen so ablieferst.

@FCAxe: Werde wohl am DO, so wie immer, die Besten auflaufen lassen, um mir so eine Blamage zu ersparen. 8-) (Wobei ich davon ausgehe, dass du auswärts es erst gar ned versuchen wirst, stark zu spielen.)

Stardude
03.07.2012, 14:45
xp-technisch lieg ich sicherlich im oberen bereich, auch wenns in der statistik nicht so aufscheint :lol:

terminator85
03.07.2012, 15:29
xp-technisch lieg ich sicherlich im oberen bereich, auch wenns in der statistik nicht so aufscheint :lol:

@stardude: Soweit ich weiß, hast ja, ähnlich wie ich, ziemlich alte Spieler. Wolltest ja auch nicht dem Jugiwahn in den letzten paar Saisonen verfallen! :thumb:
Wenn du da im Teamvergleich (bei nur 18 Spieler im Kader) bei der xp nur einen Balken hast, kann deine xp für die 1.OL ned überdurchschnittlich sein! Oder du hast nur max 12 gute Spieler!
Wobei ich, ohne das weiter nachzuforschen, davon ausgehe, dass du bei dem letzten Spiel einfach zu viele Spieler geschont hast. ;-)
=> Wurdest eben von der Stärke des Gegners überrascht!

@all: Es soll ja ein Spiel bleiben, dazu gehört auch mal verlieren zu können! :lol:

Stardude
03.07.2012, 16:38
Oder du hast nur max 12 gute Spieler!

mein 5er Trainer hat letzte Saison meine Reservebank gefressen. Darum auch das Fitnessproblem :lol:

FCAxe
03.07.2012, 17:08
Ein 2 Torerückstand nach dem 1.Viertel ist auswärts eben ned so leicht aufholbar! :mrgreen:

@stardude: War mMn eine verdiente Niederlage, wenn man sich die Daten zum Spiel anschaut! ;-)
Hast vermutlich einige Spieler geschont und der FCAxe hat zufälligerweise (Pech für dich ;-)) mal ernsthafter gespielt.
Die Fitness alleine ist sicher ned Schuld, da bin ich auch ned viel besser unterwegs. Aber in Kombi mit, zB der xp, hast da 2 Baustellen, die sich gegenseitig behindern/ausschließen. => Man kann ned alles haben! :-P
PS: Bin gespannt, was du morgen so ablieferst.

@FCAxe: Werde wohl am DO, so wie immer, die Besten auflaufen lassen, um mir so eine Blamage zu ersparen. 8-) (Wobei ich davon ausgehe, dass du auswärts es erst gar ned versuchen wirst, stark zu spielen.)

Also da brauchst dir keine "Sorgen" machen! Da werde ich sicher mit 3-4-3 oder 3-3-4 auflaufen! :-D Sogar in der Verteidigung wird dann zum 1. Mal was umgestellt werden, muss meinem rechten Verteidiger mal eine Pause geben! :-D

Ich wollte einfach nur mal in einem Heimspiel sehen was "möglich" ist! Wie man sieht wäre die einen oder anderen Punkte sicher machbar 8-)8-)

Was habt ihr eigentlich für einen Altersschnitt wenn ihr "ältere" Spieler habt??

Stardude
04.07.2012, 11:43
naja, ein paar Saisonen spielen die "Alten" ja noch ;)

30x1
29x1
27x6
26x2
25x1
23x2

SteetS
04.07.2012, 15:51
naja, ein paar Saisonen spielen die "Alten" ja noch ;)

30x1
29x1
27x6
26x2
25x1
23x2

Und wie legst du da dein Training an?? Da ich ja jetzt eine ähnliche Altersstruktur habe interessiert mich das brennend ;)

SuperAuti
04.07.2012, 16:58
4x 23
6x 25
5x 27

Würde mich auch interessieren, wie die mit den "älteren" Mannschaften ihr Training anlegen. Ab 24 wirds ja hart mit dem Skilltraining finde ich.

MfG

fly
04.07.2012, 17:17
Würde mich auch interessieren, wie die mit den "älteren" Mannschaften ihr Training anlegen. Ab 24 wirds ja hart mit dem Skilltraining finde ich.


lernen, schlechte trainingsergebnisse zu akzeptieren wäre mein tipp :lol:

Stardude
04.07.2012, 20:49
lernen, schlechte trainingsergebnisse zu akzeptieren wäre mein tipp :lol:

ist schonmal ein guter Tipp ;)
Da hilft oft nichtmal mehr die Rute :lol:

SuperAuti
05.07.2012, 09:33
@coppelius: Kasimir Schnur :lol:

FCAxe
05.07.2012, 09:51
@coppelius: Kasimir Schnur :lol:

Ahhh jetzt versteh ich es :-D
Nice

h.nes
05.07.2012, 11:09
ein Trainerkonkurrent weniger :up:

h.nes
05.07.2012, 11:19
und weil ihr gerade eine interessante Diskussion bzgl Altersstruktur führt

Royals

1x32
4x27(morgen 3x)
5x26
4x25
1x23

mit durchschnitlich mehr als 3,33 Verbesserungen pro Spieler/Skill-Training
bin ich derzeit schon zufrieden, wird halt jedes Jahr etwas weniger
und es können sich ja auch oftmals ein paar Spieler gar nicht mehr verbessern :-)

Jokeraw
05.07.2012, 12:38
Hi,

sorry dass ich störe und nerve, aber ich muss halt bißl Werbung für einen Friendlycup machen.

4 vs 4.

Zu 4. im Team gegen ein anderes. Nur zusammen kann man gewinnen. (mit möglichst fairer Einteilung)

Klingt interessant?
Dann schau dich im Thread vorbei für nähere Informationen.
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58981)

hacelgrande
05.07.2012, 13:07
meine "altersstruktur"

1*28
10*27
2*26
1*24
1*23
1*20

trainieren du ich seit letzter saison taktik- falls das einmal fertig ist mach ich mit kondi weiter - und wenn die säcke dann über 30 sind werd ich wohl wieder ein paar junge goalies ins team nehmen und allgemeines trainieren - um den neuanfang zu finanzieren....

Stardude
05.07.2012, 17:36
@ Alpha United: Wettbewerbsverzerrung nennt man so etwas. Ausgerechnet in den Abstiegskampf greifst du damit ein,... und sowas in der 1. OL. eine Schande :evil::evil::evil:

Pupo
05.07.2012, 17:36
Bei mir schaut es so aus:

1*28
2*27
5*25
3*24
5*23
1*20
1*16

:-?

Und meine Torausbeute ist, naja, beschissen :twisted:

FCAxe
05.07.2012, 19:29
@ Alpha United: Wettbewerbsverzerrung nennt man so etwas. Ausgerechnet in den Abstiegskampf greifst du damit ein,... und sowas in der 1. OL. eine Schande :evil::evil::evil:

Bitte???? Ich hab klar vor dem Spiel gesagt das ich heute mit 3-3-4 spiele!!
Es sind jetzt gerade mal 8 Spieltage gespielt, da ist noch mehr als genug Zeit für dich deine Mannschaft zu verstärken, wenn sie nicht gut genug ist!
Ich kann doch wohl selber entscheiden wie ich meine Mannschaft aufstelle oder?? ;-)

Heidi01
05.07.2012, 19:57
Hallo Ligakollegen!

Ich habe schon seit längerer Zeit keine Lust mehr zu spielen. Auch jetzt nicht, nachdem ich sogar noch einen guten Trainer ergattern konnte. Werde mit meiner Standardaufstellung die Saison beenden. Geschenke hat es von mir noch selten gegeben.;-) Aber somit könnt ihr euch zumindest die restliche Saison gut auf mich einstellen(das 2. Viertel ist das Stärkste).

Wünsch euch allen noch viel Spaß und viel Glück beim Weg nach oben in die 1. Buli (wenigstens das hab ich erreicht:oops:). Einige von euch haben das Potenzial da oben mitzumischen.

Es war mir einen Ehre!

MfG

Heidi

Heidi01
05.07.2012, 20:06
Zum Abschluss werde ich noch meinen Kader posten, falls es irgendjemand interessiert.

Sturm
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877093&code=69dc2791aaa2a0f38e63a5c894e855ce
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=841230&code=85c4b64ac91e05adc07b02b34bf6cf55
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=833380&code=1731eda500bbae6ca8ac41d70b845cb4

Mittelfeld
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=521235&code=bcfd5f52044459d1c4c999cacbddb911
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786580&code=25268fb93fb2f3605578e1689359d8ec
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=762165&code=e13af3faba6bc2b024e4774ce1ceb7c7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=768027&code=1072511b4369e0eba5b092bc64ba4e38
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831655&code=7a9057c99bb6c1bbd04eb91fb70c5867
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=841047&code=dbcd8fcd7c43b5fba736fe972586590c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=881563&code=bbb8ae770401245a9f348e28a65ddc5b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927204&code=25870c7f46e943eef30173618ba2e711
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968934&code=2993a0cb7642ca486b771558d7a1de76

Abwehr:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770517&code=c125de743bca9774676047bfc9ef0101
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830488&code=aeaf559af5f1a42ab9a2f071a3d206f2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=833618&code=99134608651cf2f1cebcafddc9cd97b6
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=834984&code=1fff0888df6e0deaaec7477ef52d4d21
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=863551&code=0fed3a8d5578081972c762e2c4f1e191

hacelgrande
05.07.2012, 23:53
super kader heidi!

vllcht kommt die motivation im herbst ja wieder;-)

SuperAuti
06.07.2012, 08:04
Wirklich ein sehr guter Kader :shock:
Eigentlich schade, jetzt aufzuhören.

Hätte mir gestern schon einen Sieg erwartet aber das Glück war leider nicht auf meiner Seite :-?
Jetzt muss ein Sieg her um den Herbstmeister zu holen :-P
Freu mich schon!

MfG

FCAxe
06.07.2012, 10:23
@ Heidi

Sehr nette Spieler!!! Vor allem Taktisch alle wirklich auf einem sehr guten Niveau!!
Na mal schaun, vielleicht kann ich gegen dich ja auch ein paar Punkte holen :-D

ulash80
06.07.2012, 12:46
Wirklich ein sehr guter Kader :shock:
Eigentlich schade, jetzt aufzuhören.

Hätte mir gestern schon einen Sieg erwartet aber das Glück war leider nicht auf meiner Seite :-?
Jetzt muss ein Sieg her um den Herbstmeister zu holen :-P
Freu mich schon!

MfG

:-). Deine Taktikstärke, ua. bedingt durch deinen 11/9 Trainer, macht sich natürlich bemerkbar.

Muss zufrieden sein mit dem Remis. ;-)