PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 15


Seiten : 1 [2]

SuperAuti
06.07.2012, 17:08
:-). Deine Taktikstärke, ua. bedingt durch deinen 11/9 Trainer, macht sich natürlich bemerkbar.

Muss zufrieden sein mit dem Remis. ;-)

Ein Sieg wär mir schon lieber gewesen :lol:
11/7 ;)

ulash80
06.07.2012, 20:35
aha ok. Hast deine 7er taktik in der 1. Hz 2x eingesetzt?

Coppelius
07.07.2012, 11:59
Servus,

war jetzt ne Woche mit der Schulklasse auf "Urlaub" und hab im Schnellschuss einen Trainer verpflichtet, der, na sagen wir mal: Schrott.

Egal. ;-)

schurdel
07.07.2012, 14:12
Servus,

war jetzt ne Woche mit der Schulklasse auf "Urlaub" und hab im Schnellschuss einen Trainer verpflichtet, der, na sagen wir mal: Schrott.

Egal. ;-)

zeig mal schrott!
:shock::shock::shock:

Coppelius
07.07.2012, 14:17
ein Trainerkonkurrent weniger :up:

Bereue meinen Schnellschuss eh schon wieder - hatte nicht lange Zeit zu überlegen und hab dann halt kurzum geboten.

Dabei hätt mir der Detsch viel besser getaugt, aber war klar, dass der gleich danach kommt...:lol:

So ein Schmarrn, also echt. ;-)

Dass ich diese Saison absteige macht mir gar nichts. Irgendwann wird's glaub ich schon noch ein wenig nach oben gehen, wie weit, wird man sehen.

Meine Kaderstruktur:
6 x 25j
1 x 24j
2 x 23j
7 x 22j

Da ist also noch ein bisserl Zeit...

Coppelius
07.07.2012, 14:18
zeig mal schrott!
:shock::shock::shock:

bitte sehr: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=400235

jedenfalls kann ich jetzt schon sagen: sein Vertrag wird mit Sicherheit nicht verlängert ;-).

terminator85
07.07.2012, 18:24
Bereue meinen Schnellschuss eh schon wieder - hatte nicht lange Zeit zu überlegen und hab dann halt kurzum geboten.

Dabei hätt mir der Detsch viel besser getaugt, aber war klar, dass der gleich danach kommt...:lol:

So ein Schmarrn, also echt. ;-)

Dass ich diese Saison absteige macht mir gar nichts. Irgendwann wird's glaub ich schon noch ein wenig nach oben gehen, wie weit, wird man sehen.

Meine Kaderstruktur:
6 x 25j
1 x 24j
2 x 23j
7 x 22j

Da ist also noch ein bisserl Zeit...

Erinnert mich an meinen Schnellschuss beim Trainerkauf in dieser Saison! ;-)

Meine Stammkaderstruktur:
4x 25j
7x 27j
3x 28j
und eben noch ein sehr schlechter 30j, der als Platzhalter herhalten muss, um Rotieren zu können, solang ich keinen sinnvollen Spieler am TM finde. Was ja mittlerweile sehr schwer zu finden ist. Ü70-Skiller gibt es sogar bei norm Taks Spielern nur seeeehr selten am TM. :-?

ulash80
08.07.2012, 10:37
bitte sehr: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=400235

jedenfalls kann ich jetzt schon sagen: sein Vertrag wird mit Sicherheit nicht verlängert ;-).

Wie sah dein vorheriger Trainer aus? Die stärksten zwei, drei Taktiken?

Coppelius
08.07.2012, 10:50
Wie sah dein vorheriger Trainer aus? Die stärksten zwei, drei Taktiken?

Bissl besser. ;-)

SuperAuti
08.07.2012, 11:42
Der Trainer wird ab nächster Saison eh wieder runtergestuft.
Ist jetzt kein Top-Trainer aber soooo schlecht ist er auch wieder nicht ;-)

Ich würde an deiner Stelle diese Saison nutzen um die letzten paar wichtigen Skillups aus deiner Mannschaft zu quetschen und gegenfalls auch trainingsoptimiert aufstellen.
Ab nächster Saison dann Taktiktraining und dann gehts voll bergauf für dich 8-)
So würds ich zumindest machen :-)

Freu mich schon auf das Spiel morgen! Mal sehen, ob ich den Herbstmeister noch holen kann :-P

Mfg

Coppelius
08.07.2012, 11:51
Ich würde an deiner Stelle diese Saison nutzen um die letzten paar wichtigen Skillups aus deiner Mannschaft zu quetschen und gegenfalls auch trainingsoptimiert aufstellen.


Bin jetzt schon im Taks-Training drin. Skills gibts in naher Zukunft nur noch im TL...
Aber mal sehen, wie lange ich das durchhalte :lol:.

Jedenfalls weiß ich jetzt, welche Taks ich pushen werde - blöd nur, dass manche (leider eher die älteren Spieler) bereits jetzt da hinterher hinken und diesen Rückstand wohl nicht mehr vollständig aufholen werden.

terminator85
08.07.2012, 20:23
Bin jetzt schon im Taks-Training drin. Skills gibts in naher Zukunft nur noch im TL...
Aber mal sehen, wie lange ich das durchhalte :lol:.

Jedenfalls weiß ich jetzt, welche Taks ich pushen werde - blöd nur, dass manche (leider eher die älteren Spieler) bereits jetzt da hinterher hinken und diesen Rückstand wohl nicht mehr vollständig aufholen werden.

Ja, sowas ist natürlich blöd!
Hast dafür wo anders (bei den Skills) einen Vorsprung auf fast alle anderen Teams. Die Taks selbst sind ja recht schnell antrainiert! Wozu gibt es TL?! ;-)

Wie schon mal gesagt: Ich wäre mannschaftlich optimal auf Kurs, aber die (gut) trainierbaren Jahre sind leider vorbei. :cry:
Hab ja wirklich nur vereinzelt austrainierte in meinem Team, davon wurden die meisten (ziemlich billig 8-)) schon so gekauft. :lol::lol::lol:
=> Auf 3/4 des Weges angekommen, sind die "Jugendsünden" beim Trainieren einfach nicht mehr ausmerzbar! :-(

@stardude: Hast ja gegen mich super gespielt!!! Deine TAW und TVW sind einfach extrem gut. Man merkt, dass bei mir im Vergleich in der VT und im ST etwas die A-Skills fehlen. Mein TW ist wohl auch schlechter als dein alter Sack im Tor. Naja, werde schon noch irgendwann besser werden als du bist. Man merkt, dass ich dir vor einigen Saisonen den Vortritt beim Aufstieg überlassen hab. ;-)

SuperAuti
09.07.2012, 16:04
Was geht denn da ab?! :shock:
3:0 nach dem ersten Viertel :lol:

Kontertor und jetzt ein verletzter und ich kann nicht mehr wechseln... :-/

FCAxe
11.07.2012, 09:56
Hat vielleicht einer von euch interesse bei der NO MA`AS Friendyl Liga mitzuspielen?? Es ist 1 Platz zu vergeben!!!! :-D

Hier spielen wirklich SEHR gute Teams (wie zB die aktuellen Bundesliga Teams Frediador und Blackjacks sowie Mannschaften aus der 2. Bundesliga und den Oberligen) mit!!
Eine Herausforderung für jedes Team!!

Wichtig noch zu wissen ist, dass der freie Platz aber aktuelle "nur" in der First League und nicht der Elite League wäre!!

Bei Fragen einfach bei mir melden!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59081

Coppelius
12.07.2012, 16:46
Zum ersten Mal ein Punkt gegen Poganitsch, na immerhin...:lol:
Am Abstieg wird's aber wohl nichts mehr ändern, auch wenn so schön langsam die Taktikstärke ansteigt.

terminator85
12.07.2012, 19:14
Mit etwas Glück und Mühe konnte ich zumindest die Heimsiegserie in dieser Saison fortsetzen. Bin gespannt, ob es, so wie letzte Saison, dabei bleibt? Einer der Besten wurde besiegt, aber da gibt es noch genug andere die einiges drauf haben.

SuperAuti
13.07.2012, 12:34
Zum ersten Mal ein Punkt gegen Poganitsch, na immerhin...:lol:
Am Abstieg wird's aber wohl nichts mehr ändern, auch wenn so schön langsam die Taktikstärke ansteigt.

hehe :lol:

Hab bei meinen Auswärtsspielen dieses Saison einfach nicht das nötige Glück :-?
Hoffentlich fehlen mir diese Punkte am Ende der Saison nicht!

MfG

schurdel
13.07.2012, 18:30
... aaarmer schwarzer kater :lol:

ulash80
16.07.2012, 20:26
Danke für die Punkte Alpha :-)

Wird noch sehr spannend im Abstiegskampf.

FCAxe
17.07.2012, 11:10
Danke für die Punkte Alpha :-)

Wird noch sehr spannend im Abstiegskampf.

Ist ja nicht so als wäre ein Sieg von dir eine Überraschung gewesen! :-D

Mein Stürmer Training wird aber recht bald zu Ende sein, möglich also das ich das eine oder andere Spiel dann wieder "normal" spielen werde!
Wenn dann sag ich es aber vorher hier im Forum! (vermutlich am ehesten gegen Coppelius und/oder Heidi).

FCAxe
19.07.2012, 08:45
So heute nächste Niederlage gegen Poganitsch :-D Da konnte ich noch nie was holen (und wird auch nicht mal annähernd versucht)!!

Heute spiel ich auch noch zum ersten Mal in der Saison mit einigen Positionswechseln, Werte werden also GEWALTIG in den Keller rasseln!

Dafür ist das Stadion heute immerhin knall voll!! (6.212 Zuschauer)!

schurdel
19.07.2012, 16:35
marsi hast eine lustige spielerbewertung in der 2ten hz :lol:

Coppelius
19.07.2012, 16:37
marsi hast eine lustige spielerbewertung in der 2ten hz :lol:

ja die mtb ist cool 8-) 108...

Hilft trotzdem nix, war taktisch noch zu schwach, um mehr als eine Chance zu generieren...:-(
Aber passt schon so, gratuliere! :-D

schurdel
19.07.2012, 16:40
ja die mtb ist cool 8-) 108...

Hilft trotzdem nix, war taktisch noch zu schwach, um mehr als eine Chance zu generieren...:-(
Aber passt schon so, gratuliere! :-D

danke, ich habe schlimmeres erwartet, weil mein einziger echter verteidiger verletzt ist. so bin ich mit dem siegerl hyper zufrieden :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1764125
der hat im verteidigungszentrum gespielt

FCAxe
19.07.2012, 16:42
ja die mtb ist cool 8-) 108...

Hilft trotzdem nix, war taktisch noch zu schwach, um mehr als eine Chance zu generieren...:-(
Aber passt schon so, gratuliere! :-D

:shock::shock::shock::shock: Na servus!!! Vor allem der Unterschied zur 1. HZ ist da ein HAMMER :-D:-D

Coppelius
19.07.2012, 17:07
:shock::shock::shock::shock: Na servus!!! Vor allem der Unterschied zur 1. HZ ist da ein HAMMER :-D:-D

Ja, an den Spielern liegt das nicht. :lol:

Stardude
19.07.2012, 18:02
Souveräner Heimerfolg.

Jetzt gegen den Tabellenführer. Bin gespannt ob ich da was reißen kann 8-);-)

Coppelius
20.07.2012, 05:42
@schurdel:
Hättst du evtl. nächsten Mittwoch Zeit für ein friendly? Weil ich würd gern was testen und da wär's lässig, wenn du mit genau den gleichen Einstellungen auflaufen würdest wie gestern im Ligaspiel - kriegst dann natürlich "Geheiminformationen", eh klar! 8-)

Der Abstiegskampf scheint nun immer verwickelter zu werden. Abgesehen vom Axe und mir müssen sich da nun 4 Teams um die rettenden zwei Plätze streiten. Enge Gschicht!

Ich werde dann nächste Saison den Durchmarsch von der 2.OL direkt in die Buli versuchen...:lol:

schurdel
20.07.2012, 14:18
okay, aber danach spielen wir ein friendly in bestbesetzung! 8-)

Coppelius
20.07.2012, 16:44
okay, aber danach spielen wir ein friendly in bestbesetzung! 8-)

Haut hin!

Könntest du mich einladen mit Heimvorteil deinerseits für kommenden Mittwoch?

FCAxe
20.07.2012, 17:51
@schurdel:
Hättst du evtl. nächsten Mittwoch Zeit für ein friendly? Weil ich würd gern was testen und da wär's lässig, wenn du mit genau den gleichen Einstellungen auflaufen würdest wie gestern im Ligaspiel - kriegst dann natürlich "Geheiminformationen", eh klar! 8-)

Der Abstiegskampf scheint nun immer verwickelter zu werden. Abgesehen vom Axe und mir müssen sich da nun 4 Teams um die rettenden zwei Plätze streiten. Enge Gschicht!

Ich werde dann nächste Saison den Durchmarsch von der 2.OL direkt in die Buli versuchen...:lol:

Ja das wird sicher noch sehr spannend werden!! Von Platz 4 bis 8 sind es nur 5 Punkte!! Da wird sich noch einiges verändern!! 8-)

schurdel
20.07.2012, 19:18
Haut hin!

Könntest du mich einladen mit Heimvorteil deinerseits für kommenden Mittwoch?

so bitteschön
ich habe sogar den selben schiri ausgewählt ;-)

SuperAuti
22.07.2012, 09:51
Nach einer Woche Türkei melde ich mich auch mal wieder hier 8-)

Bleibt ja wirklich sehr spannend um die Aufstiegs- und Abstiegsplätze.

Im Cup gehts gegen den schurdel - wird sicher auch eine knappe Geschichte.

MfG

R u b y
22.07.2012, 10:15
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215

lg

terminator85
24.07.2012, 14:34
GRATS an schurl zu dem Jackpot!!! Hast den geteilten 1.Platz, was die Höhe betrifft (=11fach-Jackpot). Hat es sich doch mal ausgezahlt hier online zu sein. ;-)8-):lol:

schurdel
24.07.2012, 21:37
danke, das war eine nette überraschung ;-)

terminator85
24.07.2012, 22:52
danke, das war eine nette überraschung ;-)

:oops:, du heißt natürlich schurdel!!! Sorry, hab da grad vorher was mit an Georg zu tun gehabt. :lol::lol::lol:
=> Na Ge Org, soll kein 2.Mal passieren. ;-)

schurdel
25.07.2012, 13:35
no problem termi 8-) :lol:

SuperAuti
26.07.2012, 06:56
Wie spielst heute Terminator?
1.HZ voll oder 2.HZ? :lol:

Stardude
26.07.2012, 16:49
Na bumm.

Bei ausverkauftem Haus The Mars Volta mit einem klaren 3:0 wieder heimgeschickt :)



Ich werd die nächsten Tage mal meine Mannschaft herzeigen. Dann sieht man, mit was man so absteigen kann :lol:

terminator85
26.07.2012, 17:13
Wie spielst heute Terminator?
1.HZ voll oder 2.HZ? :lol:

ERFOLGREICH!!! 8-)

Interessanterweise hab ich (da Verletzung im 3.Viertel) mit 10 Mann im letzten Viertel dennoch die taktische Überlegenheit gehabt. :shock:
Zum Toreschießen braucht man scheinbar keinen Innen-VT!?! :-P

PS: Bist nicht der 1.Tabellenführer, den ich heuer besiegt hab! ;-)

terminator85
26.07.2012, 17:17
Ich werd die nächsten Tage mal meine Mannschaft herzeigen. Dann sieht man, mit was man so absteigen kann :lol:

Du hast, soweit ich weiß, eine ganz ähnliche Mannschaft wie ich! Daher können wir wohl beide noch sehr leicht absteigen! ;-)

PS: Wenn sogar der coppelius absteigt, ist das aber kein "Wunder" mehr. :lol:

SuperAuti
27.07.2012, 05:39
ERFOLGREICH!!! 8-)

Interessanterweise hab ich (da Verletzung im 3.Viertel) mit 10 Mann im letzten Viertel dennoch die taktische Überlegenheit gehabt. :shock:
Zum Toreschießen braucht man scheinbar keinen Innen-VT!?! :-P

PS: Bist nicht der 1.Tabellenführer, den ich heuer besiegt hab! ;-)

Ja hast mich leider taktisch gut erwischt.
Hättest du umgekehrt gespielt, hättest du vl. gar kein Viertel gehabt.

Trotzdem gut gespielt!:clap2:

Verdammt enge Kiste wer Auf- und Absteigt :-)

MfG

Coppelius
27.07.2012, 05:47
Na bumm.

Bei ausverkauftem Haus The Mars Volta mit einem klaren 3:0 wieder heimgeschickt :)


Gratuliere!
Wie gesagt, meine Mannschaft ist taktisch noch immer zu schwach (trotz der mittlerweile recht passablen Gegneransicht).
Und nachdem ich mich eh schon mit dem Abstieg abgefunden habe, versuch ich auch nicht mehr das letzte Eitzerl rauszukitzeln - obwohl ich mich weiterhin nicht kampflos geschlagen gebe...

Ich hoffe, dass ich nächste Saison dann taktisch so gut mithalten kann, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Danach sollte eigentlich die 2.Buli möglich sein. Ob noch weiter, wird man sehen...

schurdel
27.07.2012, 12:30
taktik 12 :lol:

Coppelius
27.07.2012, 12:42
taktik 12 :lol:

Muss man erst mal schaffen, mit durschschnittlichen Spielertaks auf brillant bzw. sehr gut ;-) 8-)

PS: ich weiß, den Abwehrriegel sollte ich endlich mal sein lassen. Ist aber bald so weit...

Coppelius
27.07.2012, 14:25
Btw. heute wird im Cup wieder Endstation sein, weil der Leo ist ja nun kein ganz schlechter (außer, er schenkt nun im Cup ab, damit er voll auf den Buli-Titel gehen kann :lol:).

Wer ist denn da noch so dabei heute von uns - inklusive Tipps: ;-)

Trendhamster.at - Merry Pranksters 3:0
Nikers - Pupo Rangers 1:2
deRSim pLaYaZ Sturm Graz 1:1
SV Poganitsch - Memmenkicker 1:1
FC Biermuskel - Heidi 2:0
FC Krnja - The Mars Volta 3:0

Durchwegs sehr starke Gegner, darunter dreimal 1. Buli - na mal sehen, wer da weiterkommt...

terminator85
28.07.2012, 03:19
Btw. heute wird im Cup wieder Endstation sein, weil der Leo ist ja nun kein ganz schlechter (außer, er schenkt nun im Cup ab, damit er voll auf den Buli-Titel gehen kann :lol:).

Wer ist denn da noch so dabei heute von uns - inklusive Tipps: ;-)

Trendhamster.at - Merry Pranksters 3:0
Nikers - Pupo Rangers 1:2
deRSim pLaYaZ Sturm Graz 1:1
SV Poganitsch - Memmenkicker 1:1
FC Biermuskel - Heidi 2:0
FC Krnja - The Mars Volta 3:0

Durchwegs sehr starke Gegner, darunter dreimal 1. Buli - na mal sehen, wer da weiterkommt...

Nikers sollte ca so gut wie mein Team sein. Daher sollte auf neutralen Boden für Pupo nix anbrennen. Aber alle anderen unter euch sind mMn Aussenseiter. Wobei 3:0 gegen Merry Pranksters schon ein wenig hoch gegriffen ist. ;-)

Wünsche euch viel Glück im Cup, auch wenn es teilweise aussichtslos scheint!
Hab ja leider schon das "Vergnügen" gehabt gegen einen BuLigisten auszuscheiden. Aber vor 2 Saisonen konnte ich ja mal unter die besten 16 dieses Cups kommen, da allerdings mit einem enormen Fitnesspolster und ein wenig Glück. ;-) Das muss als Highlight vorerst reichen! :-D

Wir sind ja sowas wie die Regionalliga (mMn die Stärkste ;-))!
=> Halbprofis und keine (oder nur einzelne) Rekord-/Serienmeister wie Düdelingen!!! ;-)8-):lol:
...und RBS ist ja nun wirklich nicht in der stärksten BuLi der Welt.
=> Die reale Ö-BuLi ist da eher so wie die jetzige Englische bei dbdT! :-P

@SuperAuti: Ja, das war eine sehr knappe Angelegenheit, aber im Verlauf der Saison gleicht sich das (zumindest in meinen Fall) bisher aus. Wer taktisch hinterherhinkt, muss sich ein wenig auf das Glück verlassen. Coppelius verzichtet (zwangsläufig) fast ganz drauf. Ich versuche mich zumindest so teuer wie möglich zu verkaufen.
Ziel dieser Saison war, die Taktiken so "hinzubiegen", dass ich (mit ein wenig Glück) zumindest zuhause jeden schlagen kann. Ab sofort wird daran gebastelt es auch auswärts schaffen zu können. :-D

SuperAuti
28.07.2012, 11:34
Also ich hab ganz klar mit 2:0 verloren. Hatte auch keine Zeit mir meinen Gegner anzusehen und hab einfach ein paar Pfosten reingestellt.
Somit ist jetzt aber die Doppelbelastung weg und ich kann mich auf die Meisterschaft konzentrieren 8-)

Ja da magst du wohl recht haben. Glück und Pech gleichen sich meistens aus.
Zuhause "muss" man eigentlich (fast)alles gewinnen, wenn man eine Chance haben will vorne mit zu spielen.
Der Taktikbonus wenn man Zuhause spielt bzw. der Abzug für den, der Auswärts spielt sind halt schon Welten meiner Meinung nach - ist aber auch gut so.

Aber das Spiel ist ja nur einen kleine Freizeitbeschäftigung also wird die Welt nicht untergehen, wenn man mal verliert :lol:
Spaß sollte im Vordergrund stehen ;-)

Schönes WE noch!

lg Superauti

schurdel
30.07.2012, 15:23
stardude
Forumsbeiträge
1.000

gratulation!

Coppelius
30.07.2012, 16:13
Lustiges Spiel heute, Termi. Wobei ich mir leider ziemlich sicher bin, dass die Führung nochmal wechseln wird...:lol:

Stardude
31.07.2012, 11:25
stardude
Forumsbeiträge
1.000

gratulation!


DANKE!

Zum Jubiläum gibts eine Überraschung :)

STURM:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=789424&code=98d10d9f0a360a2cc199bbb5fd2014eb
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788702&code=7d19fa5658cbd4c6f0e6bbe802c00e65

MITTELFELD:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788704&code=090da52db61ab1587cb968033caa84e6
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790717&code=19a47c590a5088816b412c34f532dd8d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770275&code=687f16e458669ab18bd8219dda59b5c1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805002&code=89e2a067737254767d123f243f0c3d70
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876757&code=d0a58b27ca042cec21581c18d8f309cc
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=970190&code=6a1609c7f6846cd8438006c4143038e0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831748&code=71467ad38cd99c9541adf1fcba9c13d3

VERTEIDIGUNG:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=833336&code=9ec3db937ab4264b221187f1c921936d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968490&code=1aba3fb139f5d97ed5b24b249a1b9169
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788723&code=cc31125275adfd6f25cc44f911655b78

TOR:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=760038&code=2a85e50e6eb41d267f252df8f765113c

ulash80
31.07.2012, 13:25
Hallo Ligakollegen!

Nach 10 Tagen Türkei bin ich wieder zurück.

Wie ich sehe, hatte ich gestern etwas Pech gegen Pupo :-)

Das Glück ist zurzeit nicht auf meiner Seite. Gegen Heidi habe ich in meinem stärksten Viertel ungewollt mit nur 1 Stürmer gespielt, habe ich gerade bemerkt, wo ich 2 Torchancen mit der Nr.3 meiner Stürmer vergeben habe.

Wenn ich mir die verbleibenden Spiele von mir so ansehe, so muss ich davon ausgehen, abzusteigen. :-)

Es wird aber dennoch bis zuletzt gefightet.

@stardude: ganz netter Kader ;-)

SuperAuti
02.08.2012, 11:36
Ganz netter Kader!
Die Taktik fehlt leider um vorne mit zu spielen.
Wenn ich Meister werde, poste ich vl. auch meine Luschen :oops:

Heute stehen schon einige entscheidende Spiele an! Hoffentlich kann ich ein paar Pünktchen mitnehmen von den Pupo Rangers aber ich glaube eher nicht :-?

MfG

Coppelius
02.08.2012, 11:57
@Stardude:
Ja ein sehr schöner Kader, vor allem XP-technisch :shock:, Respekt! Wenn du ein bissl Taktiktraining machst, dann dürftest einen großen Sprung nach vorne machen und noch dazu dem OÖ-Länderteam einige Spieler liefern, die jetzt schon nah dran sind am Einsatz (Justus, Schopp, Liebhart)...

Kader posten? Ja wieso denn nicht, Geheimniskrämer bin ich nicht wirklich :lol:

Tor:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923953&code=23a9e0bdaa2fbe52f80dabcff3fdbaba
VT:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079978&code=b02e6db14f550983d0f4ac38e94df151
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081134&code=6cc1b8e8b0fdf0c64675c7c45959be18
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875750&code=4cf1bd06d03a1bb19920652de3cf1eb7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879386&code=ff53c7df9c4a52087468d49634abb73d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086981&code=2ddbedb555135f341b044afae281ef57
MF:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877132&code=dabf5261f7a8c02dc56192933e3da87d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877968&code=61ab0acc5d2befbc0beb5d7ec97d76a9
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1087440&code=6911a8a8c23b75c9a90b80dd8248b259
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876264&code=d1c843193ac8eb588c2443b6f6d45bb1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080257&code=78f03621c4a771cd1d643affde609a97
ST:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080013&code=249d1cb67f90e35d2cfb101bad717108
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=899491&code=275ecb6c9adb6fc8909c17712523ff81
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b

Fehlt halt vor allem noch an XP und Taks, wobei es halt fürs Training deppert ist, dass die 25j in den Taks den 22j hinterherhinken...

Egal! :-D

fly
02.08.2012, 12:18
ist der ali baba der frühere marvin williams?

Coppelius
02.08.2012, 12:25
ist der ali baba der frühere marvin williams?

sowieso ;-)

schurdel
02.08.2012, 12:53
sorry, aber ist euch das nicht peinlich mit so tollen kadern vermutlich abzusteigen?

Coppelius
02.08.2012, 12:55
sorry, aber ist euch das nicht peinlich mit so tollen kadern vermutlich abzusteigen?

durchaus. :oops:
Aber gegen die taktisch übermächtigen Gegner in dieser Liga ist mein Team einfach noch zu grün hinter den Ohren...:-(

schurdel
02.08.2012, 13:05
skilltechnisch hat dein team bundesligaqualität
solltest du wirklich absteigen, spielst du um den cupsieg mit

Coppelius
02.08.2012, 13:08
skilltechnisch hat dein team bundesligaqualität
solltest du wirklich absteigen, spielst du um den cupsieg mit

den kleinen Teamchef-Cup hab ich sogar vor zwei Saisonen in meiner Aufstiegssaison mit selbigem Team gewonnen - ob meine Chancen inzwischen besser stehen als damals, würd ich aber gar nicht mal behaupten...

Ich trainier jetzt etwa eine Saison lang Manndeckung und dann schau ma mal, wie sich die Mischung aus Off- und Def-Taks macht ;-).

schurdel
02.08.2012, 13:13
den kleinen Teamchef-Cup hab ich sogar vor zwei Saisonen in meiner Aufstiegssaison mit selbigem Team gewonnen - ob meine Chancen inzwischen besser stehen als damals, würd ich aber gar nicht mal behaupten...

Ich trainier jetzt etwa eine Saison lang Manndeckung und dann schau ma mal, wie sich die Mischung aus Off- und Def-Taks macht ;-).

ich melde mich schon jetzt an für ein friendly nächste saison ;-)

Coppelius
02.08.2012, 13:17
ich melde mich schon jetzt an für ein friendly nächste saison ;-)

Passt - am besten dann gegen Ende nächster Saison, wenn meine Manndeckung dann halbwegs passable Werte annimmt ;-).

Wer mag denn noch seinen Kader herzeigen hier, wenn wir schon dabei sind? :lol:

schurdel
02.08.2012, 13:22
sorry, da gehe ich dann doch viel lieber in die sauna :lol:

FCAxe
02.08.2012, 15:56
sorry, da gehe ich dann doch viel lieber in die sauna :lol:

Sauna hab ich aktuell bei mir im Büro, weil wiedermal die Klimaanlage ausgefallen ist :-?:-?

Meinen Kader herzeigen?? Neee das ist im Vergleich zu Coppelius Spielern zu peinlich! 8-)8-)

SuperAuti
02.08.2012, 16:34
Yeeesssssss 8-) :shock:

FCAxe
02.08.2012, 16:44
Yeeesssssss 8-) :shock:

Sehr spannender Spielverlauf bei euch heute :-D

Ich hoffe das Stardude heute auch wieder zufrieden ist und nichtmehr böse auch mich ist wegen der Hinspielniederlage :-D

hacelgrande
02.08.2012, 20:35
Yeeesssssss 8-) :shock:

gratulation zu diesem sieg - und zum verdienten meistertitel8-)

SuperAuti
02.08.2012, 21:39
gratulation zu diesem sieg - und zum verdienten meistertitel8-)

Danke :-D
Noch ist nichts gewonnen ;-)

Coppelius
03.08.2012, 10:42
Also ich gratulier dem SuperAuti auch schon mal zu Titel, top Saison!! :-D

Werde die nächsten Wochen kaum online sein, deswegen wünsche ich euch jetzt schon mal ne gute Restsaison und den Verbleibenden nicht zu starke Teams kommende Saison.

Der Abstieg macht mir nicht viel aus, vielleicht kann ich ja von unten nochmal neuen Schwung mitnehmen...

Man sieht sich,
Coppelius.

schurdel
03.08.2012, 13:07
Danke :-D
Noch ist nichts gewonnen ;-)

top saison! 8-)

vielleicht kannst in der vorbereitung wieder in die arena mauer kommen ;-)

terminator85
04.08.2012, 20:03
Das kann ja noch spannend werden im Abstiegskampf!!!

Kaum kommt man vom Urlaub zurück, sieht man schon, dass man gegen den Fixabsteiger verloren hat. :-?
@coppelius: Grats Heinz! ;-)

Naja, ein Abstieg wäre ja auch kein Beinbruch. An den neuen Trainer müssen sich die Spieler wohl noch gewöhnen. :mrgreen:

Bei Gelegenheit werde ich mir wohl eure Spieler anschauen. ;-)
... Wobei meine sicher nicht besser sein werden! :-?
... Aber in der Menge bestimmt besser trainierbar!!! :-P

Stardude
05.08.2012, 16:59
Ein Spieler von mir spielte bei Team Wien jedes Spiel.
Evtl. sollte man auch einen von mir ins Team OÖ holen, dann gewinnen wir wiedermal ;)

schurdel
06.08.2012, 15:58
somit müsste der klassenerhalt fix sein 8-)

ulash80
06.08.2012, 16:43
Mit der heutigen Niederlage konnte ich mir den Abstieg sichern. :-)

Ab der nächsten Saison werde ich aber durchmarschieren, versprochen. ;-)

schurdel
06.08.2012, 16:48
abstieg sichern lol
nix is fix

ulash80
06.08.2012, 16:57
abstieg sichern lol
nix is fix

In meinem Fall schon. Sieh dir den letzten Spieltag an. ;-)

Stardude
06.08.2012, 20:54
Am letzten Spieltag ein Showdown gegen Terminator um den Klassenerhalt.

Das kann ja was werden - möge die schlechtere Mannschaft absteigen 8-):twisted:

schurdel
06.08.2012, 21:48
In meinem Fall schon. Sieh dir den letzten Spieltag an. ;-)


?????????????????????
du machst ein theater

SuperAuti
07.08.2012, 08:51
Wooohhhooooooo :lol:
Hätte nie gedacht, dass ich es schaffe in so einer starken Liga Meister zu werden. 8-)

Wie versprochen zeig ich euch jetzt auch meine Luschen.
Bitte ned lachen :oops:

Tormann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=764947&code=0fb4d4bae6944b072ae039a75b912802)

Verteidiger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876119&code=1ea27b5545ae3ffb104ca6b7e89c4c74)
Verteidiger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966824&code=3b5b07f7c813fb46c8e8612e5cca502e)
Verteidiger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=982166&code=78d66e1f61de3653854f4a756117ff03)
Verteidiger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=983919&code=599c90addce8f4714ff0d5629a3fe7a1)
Verteidiger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=984050&code=81c42b04785d4f1d15efca3dc951753c)

Mittelfeld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786993&code=b1b0874fede461f4177620aecc228a1c)
Mittelfeld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=802270&code=98faa638f311c4d4069fbf4cc8954c45)
Mittelfeld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=807054&code=14e037af1c0e86398861b348069ea2ea)
Mittelfeld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875509&code=c636f48908f7bed2d4045bb0115e1c1f)
Mittelfeld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=842033&code=875b67f96001d41738aac878eb8c4cdb)
Mittelfeld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876542&code=5ead453bf7426d2f9d7d7e48cace290a)
Mittelfeld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=887349&code=4b296c3d71ab72983f033c1f04e289ef)

Sturm (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877652&code=666381eebf305d4b7ec11532b6b6d388)
Sturm (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=892310&code=5622f6f9e642572368f4c4118d9a0352)

Taktisch sicher einige sehr annehmbare Spieler. Skillmäßig hinken ein paar noch hinten nach, aber Taktik regiert das Spiel. Ich habe auch bewusst nur 15 Spieler und werde die nächsten 4-5 Saisonen auch sicher noch mit diesem Stamm weiterspielen und dann einen (Schluss)Strich ziehen :-)
Bin stolz drauf in die 2.BL gekommen zu sein aber weiter wird es sicher nicht mehr gehen :-D

Edit: Habe das letzte Spiel taktisch alles reingeworfen und Platz 3 gespielt. (19/18)

lg SuperAuti

schurdel
07.08.2012, 10:53
der 2te aufstiegsplatz ist noch nicht vergeben.
somit muß ich leider bis zu letzt voll spielen und kann nicht schonen.

terminator85
07.08.2012, 14:58
Wooohhhooooooo :lol:
Hätte nie gedacht, dass ich es schaffe in so einer starken Liga Meister zu werden. 8-)

Wie versprochen zeig ich euch jetzt auch meine Luschen.
Bitte ned lachen :oops:

Tormann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=764947&code=0fb4d4bae6944b072ae039a75b912802)

Verteidiger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876119&code=1ea27b5545ae3ffb104ca6b7e89c4c74)
Verteidiger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966824&code=3b5b07f7c813fb46c8e8612e5cca502e)
Verteidiger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=982166&code=78d66e1f61de3653854f4a756117ff03)
Verteidiger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=983919&code=599c90addce8f4714ff0d5629a3fe7a1)
Verteidiger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=984050&code=81c42b04785d4f1d15efca3dc951753c)

Mittelfeld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786993&code=b1b0874fede461f4177620aecc228a1c)
Mittelfeld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=802270&code=98faa638f311c4d4069fbf4cc8954c45)
Mittelfeld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=807054&code=14e037af1c0e86398861b348069ea2ea)
Mittelfeld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875509&code=c636f48908f7bed2d4045bb0115e1c1f)
Mittelfeld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=842033&code=875b67f96001d41738aac878eb8c4cdb)
Mittelfeld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876542&code=5ead453bf7426d2f9d7d7e48cace290a)
Mittelfeld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=887349&code=4b296c3d71ab72983f033c1f04e289ef)

Sturm (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877652&code=666381eebf305d4b7ec11532b6b6d388)
Sturm (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=892310&code=5622f6f9e642572368f4c4118d9a0352)

Taktisch sicher einige sehr annehmbare Spieler. Skillmäßig hinken ein paar noch hinten nach, aber Taktik regiert das Spiel. Ich habe auch bewusst nur 15 Spieler und werde die nächsten 4-5 Saisonen auch sicher noch mit diesem Stamm weiterspielen und dann einen (Schluss)Strich ziehen :-)
Bin stolz drauf in die 2.BL gekommen zu sein aber weiter wird es sicher nicht mehr gehen :-D

Edit: Habe das letzte Spiel taktisch alles reingeworfen und Platz 3 gespielt. (19/18)

lg SuperAuti

@superauti: GRATS zu deinen Meistertitel!!! Da sieht man wieder mal, wie wichtig die Taks zZ sind.
Da ist es eher zum Weinen als Lachen, wenn man sich deinen Kader so anschaut. Bis auf den xp-TW und die 2 ST sind da mMn nur wenige sehr gute Spieler in deinem Team. Vorallem die VT sind etwas schwach, aber die werden bei taktischer Überlegenheit ja sowieso nur selten gebraucht! ;-):lol:
Eine Frage hab ich zu deinem Kader: Wie schaffst du bei nur 15 Spieler die Fitness so hoch zu halten?!? :shock:
PS: Ja, 1.BuLi wird sich für dich wohl nicht ausgehen! ;-)

SuperAuti
08.08.2012, 05:43
@superauti: GRATS zu deinen Meistertitel!!! Da sieht man wieder mal, wie wichtig die Taks zZ sind.
Da ist es eher zum Weinen als Lachen, wenn man sich deinen Kader so anschaut. Bis auf den xp-TW und die 2 ST sind da mMn nur wenige sehr gute Spieler in deinem Team. Vorallem die VT sind etwas schwach, aber die werden bei taktischer Überlegenheit ja sowieso nur selten gebraucht! ;-):lol:
Eine Frage hab ich zu deinem Kader: Wie schaffst du bei nur 15 Spieler die Fitness so hoch zu halten?!? :shock:
PS: Ja, 1.BuLi wird sich für dich wohl nicht ausgehen! ;-)

Nächste Saison wird sowieso Verteidigung trainiert und dann sollten meine relativ "jungen" Verteidiger dann doch alle austrainiert sein.
Klar bin ich skillmäßig sicher ein Hauseck hinter vielen anderen Mannschaften. Aber das macht fast keinen Unterschied wie man sieht.
Ich spiele um Platz 100 herum und habe trotzdem kein Problem gegen Mannschaften die um Platz 5 spielen zu gewinnen ;-)
Einige meiner Spieler haben jahrelang unter einem 2er Trainer gespielt. Die Mannschaft hat sowieso keine große Zukunft aber für die 2.BL hat es gereicht und darauf bin ich schon stolz wenn ich mir manche anderen Kader so ansehe ;-)

Ganz einfach - ich spiele oft ohne Wechsel und somit rasten immer 4 Spieler.

MfG

terminator85
08.08.2012, 08:31
Nächste Saison wird sowieso Verteidigung trainiert und dann sollten meine relativ "jungen" Verteidiger dann doch alle austrainiert sein.
Klar bin ich skillmäßig sicher ein Hauseck hinter vielen anderen Mannschaften. Aber das macht fast keinen Unterschied wie man sieht.
Ich spiele um Platz 100 herum und habe trotzdem kein Problem gegen Mannschaften die um Platz 5 spielen zu gewinnen ;-)
Einige meiner Spieler haben jahrelang unter einem 2er Trainer gespielt. Die Mannschaft hat sowieso keine große Zukunft aber für die 2.BL hat es gereicht und darauf bin ich schon stolz wenn ich mir manche anderen Kader so ansehe ;-)

Ganz einfach - ich spiele oft ohne Wechsel und somit rasten immer 4 Spieler.

MfG

Alles klar!!!
Ja, das mit dem 2er Trainer kenn ich nur allzu gut. ;-)8-):lol:
Auch das mit den "schwachen" VTs! (Hab da erst die letzten 3 Saisonen viel nachgeholt/aufgeholt)
Die Taks sind auch erst diese Saison so richtig trainiert worden. Nachdem ich sie, seit es TL gibt, seeeehr vernachlässigt hab.

@superauti: Deine xp ist auch interessant, die ist ja nicht allzu (extrem) hoch. Das ist mMn die Überraschung bei deinem Meistertitel! :shock:

Man muss sich ja immer mit den Besten messen! ;-)
=> Für mich heißt es: Ich brauch umbedingt einen 2.ST!!!
...Aber in wenigen Wochen ist bestimmt das Geld dafür da. :-P

PS: Eure anderen Teams muss ich mir erst noch anschauen!

FCAxe
08.08.2012, 16:47
Naja also taktisch ist dein Team echt Top!!! Da könnte sogar nächste Saison was für dich drinnen sein, wenn die Trainer an Taktikeinfluss verlieren und damit die Spieler "gestärkt werden!!

Die Taktik ist leider eher das Problem bei meinen Jungs, weniger die Skills :-D

terminator85
09.08.2012, 15:43
@stardude: Hast scheinbar deine 1.Kampfmannschaft aufgestellt! Die xp ist wirklich ein Pluspunkt deiner Mannschaft.
Bin schon gespannt, wie sich mein Team schlägt. Taktisch top, Skillmässig sicher ein Flop (Da der ST in der VT spielt und dafür ein StammVT aussetzt, im Sturm spielt irgendwer :lol:)!

=> Bin wohl taktisch überlegen, treff aber auch sicher nicht, wird daher mMn ein 0:0, obwohl mir eine Niederlage (der Abstieg) fast besser gefallen würde. Aber vielleicht kommst ja mit deinen ca 3 Angriffen durch!!! Das wäre bei der aufgestellten VT durchaus machbar. ;-)

SuperAuti
09.08.2012, 15:44
Naja also taktisch ist dein Team echt Top!!! Da könnte sogar nächste Saison was für dich drinnen sein, wenn die Trainer an Taktikeinfluss verlieren und damit die Spieler "gestärkt werden!!

Die Taktik ist leider eher das Problem bei meinen Jungs, weniger die Skills :-D

Ach das glaube ich fast nicht. Werde nächste Saison hart mit dem Abstieg kämpfen wenn ich mir die Liga so anschau :shock:

Heute letztes Saisonspiel. Hab die Einstellungen vom letzten Spiel übernommen und daher taktisch nicht wirklich getüfftelt.
Kann es mir ja beruhigt anschaun 8-)

War eine sehr nette Liga und das Forum war auch ganz gut besucht!
Viel Glück allen für die nächsten Saisonen!!! ;-)

MfG SuperAuti

schurdel
09.08.2012, 16:01
danke, ebenfalls alles gute
vielleicht sehen wir uns nach der nächsten saison wieder 8-)

Stardude
09.08.2012, 16:15
0:1 zur Halbzeit - das wird nichts mehr. Ist mein 2. Abstieg bisher und bin mir noch nicht sicher wie ich das bewerten soll. Nächste Saison steht sowieso wieder Taktiktraining an und komm dann hoffentlich wieder.

Am Ende fehlen mir die 3 Punkte, die FC Axe entführt hat durch das "Ich spiel mal voll". Seine einzigen 3 Punkte. :evil:

ulash80
09.08.2012, 16:42
Gratz den Aufsteigern!

Kopf hoch den Absteigern! ;-)

Stardude für dich ist es natürlich bitter. Ich mach mir wegen dir aber keine Sorgen. Nächste Saison wirst höchstwahrscheinlich wieder aufsteigen.

In der 2.OL kann ich dann wenigstens wieder mehr rotieren so wie in meinen letzten zwei Spielen.

Man sieht sich Leute. ;-)

terminator85
09.08.2012, 17:14
0:1 zur Halbzeit - das wird nichts mehr. Ist mein 2. Abstieg bisher und bin mir noch nicht sicher wie ich das bewerten soll. Nächste Saison steht sowieso wieder Taktiktraining an und komm dann hoffentlich wieder.

Am Ende fehlen mir die 3 Punkte, die FC Axe entführt hat durch das "Ich spiel mal voll". Seine einzigen 3 Punkte. :evil:

@stardude: Wennst gegen den FcAxe verspielt hast, steigst mMn verdient ab! ;-)
Der Abstieg hätte mir wohl nicht so stark gestört wie dir. Aber ich hab auch nur wegen der mangelnden Taks im Abstiegskampf mitgemacht.
Allerdings ist da innerhalb einer Saison schnell sehr viel aufholbar, wie ich bei mir gesehen hab. ;-)
=> Kannst wieder den kleinen TC-Cup aufmischen! Der hätte mich schon ein wenig gereizt.

Hab heute mal getestet, wieviel taktisch möglich ist (nach TL und ein paar Takstrainings; nach meinem Urlaub und vor der Saisonumstellung=Trainereinflussreduzierung).
=> Das Hauptsaisonziel (20er-Wert in einer Hz) wurde erreicht, gerade noch zum Schluss der Saison! :lol:
So schnell wird das ja nicht mehr möglich sein auf 20 zu kommen!!! :-P

Dafür weiß ich jetzt nicht, was ich diese Saison trainieren soll. Da waren noch Takstrainings angesagt, aber die sind ja nicht mehr notwendig. :-?

FCAxe
09.08.2012, 19:38
0:1 zur Halbzeit - das wird nichts mehr. Ist mein 2. Abstieg bisher und bin mir noch nicht sicher wie ich das bewerten soll. Nächste Saison steht sowieso wieder Taktiktraining an und komm dann hoffentlich wieder.

Am Ende fehlen mir die 3 Punkte, die FC Axe entführt hat durch das "Ich spiel mal voll". Seine einzigen 3 Punkte. :evil:

Gut also scheinbar bist du noch immer nicht über die Niederlage hinweggekommen! :-?
Also ich bin mir DEFINITIV KEINER Schuld bewusst! Du hast 17 andere Spiele gehabt die du für dich entscheiden hättest können (theoretisch)! Der einen Niederlage die Schuld geben ist doch SEHR billig! Mit einem Sieg heute zB hätte es auch gereicht!

Aber lass dir versichern, wenn ich wollen hätte ich DEUTLICH mehr als 3 Punkte holen können ;-)
Bin mir aber auch sicher, dass du in der nächsten Saison den Wiederaufstieg schaffen wirst! ;-)

Stardude
10.08.2012, 09:45
Gut also scheinbar bist du noch immer nicht über die Niederlage hinweggekommen! :-?
Also ich bin mir DEFINITIV KEINER Schuld bewusst! Du hast 17 andere Spiele gehabt die du für dich entscheiden hättest können (theoretisch)! Der einen Niederlage die Schuld geben ist doch SEHR billig! Mit einem Sieg heute zB hätte es auch gereicht!

Aber lass dir versichern, wenn ich wollen hätte ich DEUTLICH mehr als 3 Punkte holen können ;-)
Bin mir aber auch sicher, dass du in der nächsten Saison den Wiederaufstieg schaffen wirst! ;-)

ich hab vielleicht auch viele Platzhalter und keine 17 Spieler die spielen können? Hab ich etwa 17 Spieler gepostet?

Du hättest mehr als 3 Punkte machen können, hast es aber nur einmal getan und das bei einer Mannschaft die um den Klassenerhalt kämpft. Beim Rest hast eine Schießbudentruppe aufgestellt.

Fairplaypreis bekommst du sicherlich keinen dafür, denn normal sucht man sich für solche Experimente wen aus, wo es nicht um die Wurst geht. Oder man spielt halt Friendlies.

Auch wenn du dir subjektiv nichts vorzuwerfen hast, hast du -objektiv- mich eine Liga runtergeschossen.

FCAxe
10.08.2012, 10:09
ich hab vielleicht auch viele Platzhalter und keine 17 Spieler die spielen können? Hab ich etwa 17 Spieler gepostet?

Du hättest mehr als 3 Punkte machen können, hast es aber nur einmal getan und das bei einer Mannschaft die um den Klassenerhalt kämpft. Beim Rest hast eine Schießbudentruppe aufgestellt.

Fairplaypreis bekommst du sicherlich keinen dafür, denn normal sucht man sich für solche Experimente wen aus, wo es nicht um die Wurst geht. Oder man spielt halt Friendlies.

Auch wenn du dir subjektiv nichts vorzuwerfen hast, hast du -objektiv- mich eine Liga runtergeschossen.

Hey was kann ich dafür wenn deine Mannschaft entweder zu schwach ist um in der 1. Oberliga zu bleiben oder einfach nur zu schwach ist um mich zu schlagen??
Wie terminator schon gesagt hat, wenn du gegen mich verloren hast, steigst du verdient ab! Es hat dir ja keiner dazu gerate im Spiel gegen mich zu schonen oder? Sich auf den Gegner zu verlassen das der immer gleich spielst ist doch vielelicht etwas leichtsinnig oder?

Ebenso wäre es doch möglich gewesen gegen terminator in der letzten Runde zu gewinnen, dass Hinspiel hast du immerhin mit 4:1 gewonnen! Oder gegen die Pranksters im Hinspiel ein X holen anstatt 0:1 verlieren! Das war jeweils knapp und hätte auch für dich ausgehen können! Also NUR die Niederlage gegen mich war es also sicher nicht! Sicher war das ein Mitgrund, aber was hättest du gesagt, wenn ich die komlett Rückrunde (wie ich es kurzfristig vor hatte) "voll" gespielt hätte?? Dann hättest dich wieder aufgeregt das ich ja 2x gegen dich voll gespielt habe und gegen andere nur 1x.

hacelgrande
11.08.2012, 11:43
freu mich sehr den aufstieg mit 35pkt geschafft zu haben aber illusionen mach ich mir keine - da wirds wohl ab dem ersten spiel um den abstieg gehen;-)

Stardude
11.08.2012, 18:22
wenn jemand vor hat, absichtlich abzusteigen, immer schlecht aufstellt und aus jux 1 Spiel voll antritt, ist es nicht so schlimm wenn es keine Auswirkungen hat. Aber es hatte sie in diesem Fall und das siehst du gar nicht ein. Ist halt unsportlich und lächerlich dann alles auf andere zu schieben.
Dass ich die angesprochenen Spiele, wo ich voll gespielt habe, nicht gewinnen kann, ist nicht meine Schuld. Lag wohl am Glück oder am besseren Gegner. Ich hab alles versucht. Genauso wie ich gegen dich bis auf 1-2 Spieler alle Stammkräfte spielen lies. Musst ja nur mal den Bericht ansehen.

Wenigsten eine Entschuldigung wärs mal wert, aber du bist mit dem Spruch, meine Mannschaft sei nicht gut genug für die 1. OL, eh schon disqualifiziert.

terminator85
12.08.2012, 00:37
wenn jemand vor hat, absichtlich abzusteigen, immer schlecht aufstellt und aus jux 1 Spiel voll antritt, ist es nicht so schlimm wenn es keine Auswirkungen hat. Aber es hatte sie in diesem Fall und das siehst du gar nicht ein. Ist halt unsportlich und lächerlich dann alles auf andere zu schieben.
Dass ich die angesprochenen Spiele, wo ich voll gespielt habe, nicht gewinnen kann, ist nicht meine Schuld. Lag wohl am Glück oder am besseren Gegner. Ich hab alles versucht. Genauso wie ich gegen dich bis auf 1-2 Spieler alle Stammkräfte spielen lies. Musst ja nur mal den Bericht ansehen.

Wenigsten eine Entschuldigung wärs mal wert, aber du bist mit dem Spruch, meine Mannschaft sei nicht gut genug für die 1. OL, eh schon disqualifiziert.

@stardude:
1. Ist es nur ein Spiel (sowohl dbdt als auch das "Skandallspiel" zwischen euch 2! ;-)8-):lol:
2. Es gibt bei so etwas immer mindestens 2 Schuldige. Einer davon bist sicher du! Hättest ja bei der einen Niederlage zB mit dem Wechseltool reagieren können! zB noch die 2 Stammspieler bei Rückstand in der 2 Hz einwechseln. ;-) ABER du hast da scheinbar "nur" auf das Training geschaut oder auf die Fitness. Die dann allerdings bei den 2 geschonten Stammspielern bei sämtlichen späteren Spielen schlechter gewesen wäre. Dadurch wäre die ganze Saison danach auch anders verlaufen. ... ....
Der andere Schuldige entweder Axe, die engine, ich (weil ich im letzten Spiel taktisch einfach zu gut gegen dich aufgestellt hab. Das war übrigens auch zum 1.Mal so extreeem hoch) oder sonst vielleicht noch wer. Hab zB auch überraschenderweise 1:2 gegen coppelius verloren. Sonst hab ich auch einige unnötige Niederlagen gehabt (dafür auch so manchen glücklichen Sieg). Aber im Endeffekt stellst du auf und musst dann auch dafür grade stehen.

Wer sich auf andere verlässt, ist schon verlassen! :lol::lol::lol:

PS: Du redest dich scheinbar auf den Anderen (Axe) aus!!! ;-)
PPS: Der Admin ist übrigens auch schuld, weil es gleich 4 Abstiegsplätze gibt und nicht einen wie zB in der Ö-BuLi. :mrgreen:

Stardude
12.08.2012, 11:00
wer sich die aufgestellten Spieler angesehen hat (meine sind auch im Forum zu sehen), der sieht, dass ich das nicht auf die leichte schulter genommen habe. Der 76% und 64% mit viel Erfahrung könnten genauso Stammspieler sein.

wenn eine Mannschaft 107 Tore bekommt, weil sie absichtlich falsch aufstellt heißt es ja nicht, dass sie so schlecht ist. FCAxe hats wohl selbst nicht geglaubt, aber es hätte für mehr als nur einen Sieg gereicht in dieser Liga.
Ich bin ja auch als einziger betroffen und steig nun deswegen ab. Da kann ich zurecht sauer sein. :evil: Ein einfaches sorry hätte da auch kommen können.

@terminator: war dann bei deiner 1:4 Niederlage deine Mannschaft so schlecht, um gegen einen Absteiger zu verlieren? scheint so. Auch merry pranksters beim 0:2 ? sollten doch alle absteigen nach euren thesen.

FCAxe
13.08.2012, 09:29
wer sich die aufgestellten Spieler angesehen hat (meine sind auch im Forum zu sehen), der sieht, dass ich das nicht auf die leichte schulter genommen habe. Der 76% und 64% mit viel Erfahrung könnten genauso Stammspieler sein.

wenn eine Mannschaft 107 Tore bekommt, weil sie absichtlich falsch aufstellt heißt es ja nicht, dass sie so schlecht ist. FCAxe hats wohl selbst nicht geglaubt, aber es hätte für mehr als nur einen Sieg gereicht in dieser Liga.
Ich bin ja auch als einziger betroffen und steig nun deswegen ab. Da kann ich zurecht sauer sein. :evil: Ein einfaches sorry hätte da auch kommen können.

@terminator: war dann bei deiner 1:4 Niederlage deine Mannschaft so schlecht, um gegen einen Absteiger zu verlieren? scheint so. Auch merry pranksters beim 0:2 ? sollten doch alle absteigen nach euren thesen.

Schau, es war ja nicht meine Absicht, dass ich dir mit dem einen Sieg von mir den Klassenerhalt verbaue! Ich habe eigentlich danach vorgehabt, in mehreren Spielen mit einer guten Mannschaft zu spielen, hab es mir dannach aber anders überlegt, weil ich niemandem ein Bein stellen wollte.

Es tut mir leid (SORRY), dass dir gerade die 3. Punkte fehlen um den Klassenerhalt zu schaffen, aber wie bereits gesagt, war das ja nur 1 Spiel von 18 in der Saison, dass alleine sicher nicht ausschlaggebend war.

Und FALSCH habe ich keinesfalls aufgestellt!! Es war alles Trainingsorientiert aufgestellt, entweder für Stürmertraining oder für MF Taktik Training UND es hat sich nach aktuellem Stand ausgezahlt so aufzustellen.

terminator85
13.08.2012, 14:33
@terminator: war dann bei deiner 1:4 Niederlage deine Mannschaft so schlecht, um gegen einen Absteiger zu verlieren? scheint so. Auch merry pranksters beim 0:2 ? sollten doch alle absteigen nach euren thesen.

@stardude:
1. Ich hab nur sinngemäß gemeint, dass man gegen den Letzten und mit Abstrichen gegen den Vorletzten mMn immer gewinnen muss, um nicht abzusteigen. Zuhause gegen jeden außer den 2 späteren Aufsteigern und ansonsten ist auswärts bei unserer Liga sowieso nicht mehr als maximal ein x drinnen (gewesen)!
2. In der Hinrunde war ich noch um einiges schwächer als später (dafür hatte ich zuerst ein wenig mehr Glück bei engen Spielen ;-))
=> Ja, meine Mannschaft war beim Hinspiel gegen dich wirklich so schwach.

zum Thema "Absteiger": In dem Zusammenhang bezeichnete ich die 2 quasi Fixabsteiger (die von Anfang an davon redeten keine Chance zu haben) als Absteiger. Konnte ja keiner wissen, dass/ob es dich auch trifft. Denn gegen so starke Absteiger wie dich oder ulash kann man auswärts locker mal verlieren, wenn man dafür sonst gut punktet. ;-)
Im Vergleich zu dir: hab zB gegen die ersten 3 je mein Heimspiel gewonnen!!! :-P
Sollte so eine Mannschaft deiner Meinung nach absteigen? Das liegt wie schon gesagt daran, dass die Admins schuld sind, weil es 4 Absteiger gibt! :mrgreen:

Nun zu meiner "Kritik" an dich (wenn du schon Axe die Schuld zuweisen willst): [aus meiner Sicht gesehen und um möglichst neutral zu "werten", soweit es als Abstiegskampfbeteiligter überhaupt geht!]
Wieso hast zB nicht in der 2 Hz deine 2 Besten noch eingewechselt? Ich bin davon überzeugt, dass du dann bei eurem Skandalspiel nicht verloren hättest!
PS: Hab mir durch so eine ähnliche Aktion diese Saison den einen oder anderen Punkt erkämpft. Da leiden dann eben die Trainings oder die Spieler darunter! ;-) Aber so steigt man dann bei einer so engen Liga nicht ab! :-P
=> Man muss immer zuerst den Fehler bei sich selbst suchen!!! 8-)

Wobei ich gar kein Absteiger wäre, wenn du dir dein Rechenspielchen anschaust, also kann ich es wirklich neutral sehen! :lol::lol::lol:
Nur wollte ich deine Kritik mir gegenüber so nicht stehen lassen.

PS: Kann mich noch gut daran erinnern, wo ich dir den Vortritt gelassen hab (beim Aufsteigen in Saison 9), wo meine Mannschaft im Hinspiel unglücklich 3:0 verloren hat (warst nur beim TAW besser, weil ich grad das ST-Training angefangen hab ;-)) und dich dann alle als Meister ziehen haben lassen.

terminator85
14.08.2012, 13:52
DANKE!

Zum Jubiläum gibts eine Überraschung :)

STURM:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=789424&code=98d10d9f0a360a2cc199bbb5fd2014eb
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788702&code=7d19fa5658cbd4c6f0e6bbe802c00e65

MITTELFELD:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788704&code=090da52db61ab1587cb968033caa84e6
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790717&code=19a47c590a5088816b412c34f532dd8d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770275&code=687f16e458669ab18bd8219dda59b5c1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805002&code=89e2a067737254767d123f243f0c3d70
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876757&code=d0a58b27ca042cec21581c18d8f309cc
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=970190&code=6a1609c7f6846cd8438006c4143038e0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831748&code=71467ad38cd99c9541adf1fcba9c13d3

VERTEIDIGUNG:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=833336&code=9ec3db937ab4264b221187f1c921936d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968490&code=1aba3fb139f5d97ed5b24b249a1b9169
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788723&code=cc31125275adfd6f25cc44f911655b78

TOR:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=760038&code=2a85e50e6eb41d267f252df8f765113c


@stardude: Will mich auch bei dir entschuldigen, falls dir meine "Kritik" dir gegenüber zu hart ausgefallen ist. Aber grundsätzlich kannst nur du für deinen spielerischen (Miss-)Erfolg verantworlich sein! ;-)
Sehe es auch so, dass du mit deinem Team in die 1.OL gehörst, aber da sind eben nur beschränkte Plätze frei, die den Klassenerhalt bedeuten! Es ist sicher sehr schade (vermutlich auch unerwartet? und schon gar nicht eingeplant!) für dich, dass du absteigen musst. Mit deinem Team solltest mMn aber sowohl in der MS als auch im Cup zu den Favouriten gehören. Deine xp ist wirklich sehr gut. Die A-Skills auch. Der TW, mit seine xp, ist sowieso unbezahlbar! ;-)
=> Bist mMn nach einer Saison sowieso wieder in der 1.OL!!!

terminator85
14.08.2012, 14:25
@Stardude:
Ja ein sehr schöner Kader, vor allem XP-technisch :shock:, Respekt! Wenn du ein bissl Taktiktraining machst, dann dürftest einen großen Sprung nach vorne machen und noch dazu dem OÖ-Länderteam einige Spieler liefern, die jetzt schon nah dran sind am Einsatz (Justus, Schopp, Liebhart)...

Kader posten? Ja wieso denn nicht, Geheimniskrämer bin ich nicht wirklich :lol:

Tor:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923953&code=23a9e0bdaa2fbe52f80dabcff3fdbaba
VT:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079978&code=b02e6db14f550983d0f4ac38e94df151
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081134&code=6cc1b8e8b0fdf0c64675c7c45959be18
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875750&code=4cf1bd06d03a1bb19920652de3cf1eb7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879386&code=ff53c7df9c4a52087468d49634abb73d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086981&code=2ddbedb555135f341b044afae281ef57
MF:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877132&code=dabf5261f7a8c02dc56192933e3da87d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877968&code=61ab0acc5d2befbc0beb5d7ec97d76a9
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1087440&code=6911a8a8c23b75c9a90b80dd8248b259
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876264&code=d1c843193ac8eb588c2443b6f6d45bb1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080257&code=78f03621c4a771cd1d643affde609a97
ST:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080013&code=249d1cb67f90e35d2cfb101bad717108
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=899491&code=275ecb6c9adb6fc8909c17712523ff81
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b

Fehlt halt vor allem noch an XP und Taks, wobei es halt fürs Training deppert ist, dass die 25j in den Taks den 22j hinterherhinken...

Egal! :-D

@coppelius: :shock:, GRATS zu diesen guten Spielern!!! :thumb:
Ich würde mir bei der "richtigen" Positionszuordnung bei deinen Spielern schon etwas schwerer tun! ;-):lol:
So einen TW würde mein Team auch noch brauchen. :cry:
Ja, unterschiedliche Spielergenerationen sind immer schwer im Training unter einen Hut zu bekommen. Da ist es meist am besten, wenn man das Training nicht so einseitig gestaltet. Da dieses Loch die Anderen nie wieder schließen können und vorallem, weil so die Alten/Ersten Spieler die anderen Fähigkeiten nie voll erlernen können, da sie bei den späteren Trainings immer hinterherhinken.
Bin davon überzeugt, dass du es sicher schaffen wirst, den einen oder anderen deiner 22-23j auf 120 Skills zu bekommen!!! ;-)


@all: Wenigstens meine Jugimannschaft hat einen "Titel" locker geholt, wenn ich schon im Cup und in der MS nix mitzureden hatte! :-P