PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 15

Seiten : [1] 2

dribblanski79
06.06.2012, 10:34
erster!!! 8-)

meine wunschliga, auch wenn sie sauschwer is.

dbdtBot
06.06.2012, 10:43
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

enton
06.06.2012, 11:23
Ein herzliches Willkommen an alle alten und neuen Liga-Kollegen.

enton
06.06.2012, 11:24
erster!!! 8-)

meine wunschliga, auch wenn sie sauschwer is.

Juhu, da haben wir ja wieder Losglück gehabt. ;-)

Auf die Derbies freu ich mich schon besonders!

dribblanski79
06.06.2012, 11:41
Juhu, da haben wir ja wieder Losglück gehabt. ;-)

Auf die Derbies freu ich mich schon besonders!

hab dem dbdt-dev einen pelzmantel geschickt ;-)

wird sicher wieder spannend!!! wie die liga allgemein. sehe alle teams auf augenhöhe, d.h. von platz 1-9 is (solang keiner umbaut) alles drin. das grand hotel is leider fixabsteiger.

Mor_Lock
06.06.2012, 12:11
ich freu mich wieder in meiner liga gelandet zu sein;-)

h.nes
06.06.2012, 12:16
ein herzliches Hallo aus Amsterdam, wird sicher eine weitere nette Saison
ich brauch zu Saisonmitte einen neuen Trainer, insofern hab ich keine Ahnung wie ich es anlegen werde :lol:

Spretilof
06.06.2012, 13:05
Auch von mir ein herzliches Hallo und ein damit verbundenes Abonnement.

Besonders freue ich mich natürlich auf das Duell gegen meine beiden Spitzbuben Herold und Küffner die ja eine sehr gute Bleibe gefunden haben beim David :up: . Ich verlange einen Durchmarsch ;-).

In diesem Sinne hoffe ich auch, dass David die nächsten Tage nicht anwesend sein wird und seinen hoffentlich erfolgreichen schulischen Abschluss "in der Natur" genießt und nicht vor dem Computer.

ein herzliches Hallo aus Amsterdam, wird sicher eine weitere nette Saison
ich brauch zu Saisonmitte einen neuen Trainer, insofern hab ich keine Ahnung wie ich es anlegen werde :lol:

Mach es so wie ich letzte Saison: Bis zum Trainerende einfach genug Punkt sammeln, damit sicher der Abstieg vermeiden lässt :lol:. Und danach einfach mal schauen, wie es weiter geht.

So, das war es für diese Saison uU schon wieder. Werde jetzt dann meine Shoppingtour so richtig beginnen (2 Stück habe ich ja immerhin schon) und dann zur Gänze abtauchen. Das einzige was mir fehlt ist ein 16jähriger Salzburger für mein Team... Es gibt keine gscheiden Salzburger Jugis am Markt :-?. Wenn wer einen hat -> Verkaufen und schreiben! ;-)

mfg Spretilof

Coppelius
06.06.2012, 13:37
Es gibt keine gscheiden Salzburger Jugis am Markt :-?.

Tja, das liegt wohl am Scout, der da nur Engländer, Preißn und Schweizer findet (zumindest bei uns Ösis) :lol:

Mach mir da um den OÖ-Nachwuchs auch gewisse Sorgen, auch wenn ich dann sowieso nimmer Länder-TC bin ;-)

PS: hast den Brumm eigentlich auch verkauft?

Spretilof
06.06.2012, 13:50
Tja, das liegt wohl am Scout, der da nur Engländer, Preißn und Schweizer findet (zumindest bei uns Ösis) :lol:

Mach mir da um den OÖ-Nachwuchs auch gewisse Sorgen, auch wenn ich dann sowieso nimmer Länder-TC bin ;-)

PS: hast den Brumm eigentlich auch verkauft?

Alleine deswegen betreib ich jetzt wieder Jugendarbeit (:lol:), damit ich was g'scheides mit dem -geld anfang, das ich hab. Aber hätt hald gerne einen in meiner neuen Generation dabei (falls es "klappt").

@Brumm: Jop, und auch der ist in allerbesten Händen! Da musst dir jetzt gar keine Gedanken mehr machen, der wird OÖ-Kapitän in ein paar Saisonen :lol:.

david15
07.06.2012, 01:47
Hallo Leuts! 8-)

Mein Spielziel, das ich mir in Saison 1 gesetzt hab, wurde hiermit erreicht! :-)

Super Liga, wird sicher nette Matches geben, und hoffentlich werden wir ned von den Lokomotiven überrollt..:-)

Mein Trainer bleibt übrigens auch nicht mehr die ganze Saison. Hab aber einen 4er (Top 10 bei den Taks), ich weiß nicht, warum sich so viele hier beschweren, eig. is es eh wurscht..:lol:

Besonders freue ich mich natürlich auf das Duell gegen meine beiden Spitzbuben Herold und Küffner die ja eine sehr gute Bleibe gefunden haben beim David :up: . Ich verlange einen Durchmarsch ;-).

In diesem Sinne hoffe ich auch, dass David die nächsten Tage nicht anwesend sein wird und seinen hoffentlich erfolgreichen schulischen Abschluss "in der Natur" genießt und nicht vor dem Computer.

Hehe, hoffentlich spielens gegen dich ned extra schlecht! :lol:
Nein, jetzt hab ich endlich 2 bundesligataugliche Spieler im Kader, is ja auch was! :-P
Durchmarsch wird sich ned ganz ausgehen, da gibts einige Stärkere hier! 8-)

Jop, habs mit guten Erfolg geschafft! :-)
Und online werd ich in nächster Zeit aus best. Gründen sowieso nur sehr wenig sein, und wenn, dann um "diese" Uhrzeiten bzw. nach dem Motto "Dem iphone sei Dank"!

Auf eine gute Saison!

LG

enton
07.06.2012, 11:41
Was sind eure Ziele für diese Saison?

Ich werd mich heuer auf den Klassenerhalt konzentrieren, schließlich steht schon bald ein Trainerwechsel an. :-(

Mor_Lock
07.06.2012, 13:29

Ich werd mich heuer auf den Klassenerhalt konzentrieren, schließlich steht schon bald ein Trainerwechsel an. :-(

detto, mehr wird auch bei mir net drinnen sein;-)

dribblanski79
07.06.2012, 17:39

werd mal die ersten 2 spieltage abwarten und erst dann eine prognose wagen. sollt ich mit den besten mithalten können, hätt ich nix dagegen. wird allerdings schwer.

bei mir steht diese saison auch ein trainerwechsel an. a paar mille liegen scho parat ;-)

Mor_Lock
11.06.2012, 08:52
soda, zum auftakt erhoff ich mir mal nen sieg;-)

enton
11.06.2012, 11:05
Auch bei mir ist heute der erste Sieg pflicht. ;-)

Mor_Lock
11.06.2012, 11:06
Auch bei mir ist heute der erste Sieg pflicht. ;-)

ok, du hast aber eine viel viel leichtere aufgabe, nachdem spreti ein "bisi" umbaut:mrgreen:

h.nes
11.06.2012, 11:58
ich werde den Saisonauftakt mit "trainingsoptimierter" Aufstellung bestreiten
und hoffe den hek auch so ein wenig ärgern zu können, für Punkte wird es nicht reichen! :-? :-(

enton
11.06.2012, 13:17
ok, du hast aber eine viel viel leichtere aufgabe, nachdem spreti ein "bisi" umbaut:mrgreen:

Joa, verlieren sollte ich nicht. :lol:

david15
11.06.2012, 16:24
Jop, ich will eig. auch den Klassenerhalt schaffen, hmm..:lol:

Wird lustig werden, auf jeden Fall sind heut eh schon einige Tore gefallen! :-)

h.nes
11.06.2012, 16:32
Gratulation hast dein Spiel gedreht :up:

david15
11.06.2012, 16:36
Huch, Danke, hat ja wieder einmal funktioniert, nur is mein Spielstil sehr schlecht für meine Nerven! :lol:8-)

Bei dir hats ja ganz knapp nicht gereicht, bzw. taktisch..
Die Biermuskeln ganz souverän, renanoned auch mit einem wichtigen Heimsieg!

h.nes
12.06.2012, 09:08
hab´s eigentlich eh gut erwischt, mit einer höheren Niederlage gerechnet
musste für´s Trainingslager aufstellen, aber auch hek hatte wohl ähnliche Überlegungen
insofern hätte ich höher "pokern" können, Trainingsergebnisse passen aber!!! 8-)

Mor_Lock
14.06.2012, 07:42
soda, also wenn das heute keine niederlage wird, würd mich das sehr sehr überraschen:-? aber schau mer mal8-)

h.nes
14.06.2012, 09:07
gegen einen meiner Angstgegner heute keine Spielchen!

wenn kein Sieg raus schaut, muss Plan B in Angriff genommen werden. 8-)

enton
14.06.2012, 09:29
gegen einen meiner Angstgegner heute keine Spielchen!

wenn kein Sieg raus schaut, muss Plan B in Angriff genommen werden. 8-)

Spannung ist somit garantiert! ;-)

Ich hab mein Mannschaft heute auch auf Sieg ausgerichtet, schließlich muss ich vor dem Trainerwechsel noch ein paar Punkte machen.

Nur kurz ne Frage in die Runde, bleibt der der Trainer auch noch fürs nächste Spiel wenn er auf 0 Trainings steht?

Mor_Lock
14.06.2012, 09:48
Spannung ist somit garantiert! ;-)

Ich hab mein Mannschaft heute auch auf Sieg ausgerichtet, schließlich muss ich vor dem Trainerwechsel noch ein paar Punkte machen.

Nur kurz ne Frage in die Runde, bleibt der der Trainer auch noch fürs nächste Spiel wenn er auf 0 Trainings steht?

der trainer geht immer nach dem letzten training;-)

enton
14.06.2012, 10:10
der trainer geht immer nach dem letzten training;-)

Oje. :-? Dann kanns ja nicht mehr lange dauern. :lol:

h.nes
14.06.2012, 10:43
na fein ... auf die paar Punkte wird´s ankommen :twisted: :lol:

enton
14.06.2012, 11:04
na fein ... auf die paar Punkte wird´s ankommen :twisted: :lol:

Wer weiß, wie lange mein Verein trainerlos durch die Meisterschaft schwimmt?
Ich hab do schon eine böse Vorahnung. :lol:

dribblanski79
14.06.2012, 13:03
soda, also wenn das heute keine niederlage wird, würd mich das sehr sehr überraschen:-? aber schau mer mal8-)

muss meine heimspiele wohl gewinnen, um mit dem abstieg nichts zu tun zu haben. leicht wird's heut aber sicher net! :-?

Wer weiß, wie lange mein Verein trainerlos durch die Meisterschaft schwimmt?
Ich hab do schon eine böse Vorahnung. :lol:

mein trainer verabschiedet sich demnächst a! nur mehr 6 trainings ausständig :-( aber wenigstens such ma net den selben trainer ;-)

h.nes
14.06.2012, 13:18
das is ja ein Haufen da, alle bald "trainerlos" :lol:

wenigstens die 100K Nettoeinnamenhürde ist heute mal gefallen 101.200€ :kette:

dribblanski79
14.06.2012, 13:49
das is ja ein Haufen da, alle bald "trainerlos" :lol:

wenigstens die 100K Nettoeinnamenhürde ist heute mal gefallen 101.200€ :kette:

sauhaufen! ;-)

enton
14.06.2012, 16:12
Wie es schein bin ich heute perfekt austaktiert worden. :-( Gratulation an den h.nes!

david15
14.06.2012, 16:27
In meinen Augen ist renanoned ein Fixaufsteiger..

Starke Leistung bisher, beeindruckend!

Aber auch vom Rest, die Werte hier sind ja enorm, verrückt :-P

david15
14.06.2012, 16:34
Wobei, jetzt hat Barzellona das Spiel gedreht, die Lokomotiven die Anschlusstreffer erzielt, also ich weiß ned..:noidea:

Mor_Lock
14.06.2012, 16:39
wow, ich konnt den knappen sieg noch heimfahren, obwohl ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hab:shock:

aber umso erfreulicher8-)

david15
14.06.2012, 16:41
Starke Leistung, wenn man sich die Werte vom dribblanski anschaut..:shock:

Und Auswärtssiege zählen ja doppelt..:lol:

Was wird der Spreti nur dazu sagen, dass der Kueffner ein Tor geschossen hat, hmm :-?

Achja, die Saison kann beendet werden!!!! 8-):-P

h.nes
14.06.2012, 16:49
Achja, die Saison kann beendet werden!!!! 8-):-P

das hättest wohl gerne, :nono: mein Freund ... jetzt geht´s mal so richtig los :mrgreen:

h.nes
14.06.2012, 16:54
Wie es schein bin ich heute perfekt austaktiert worden. :-( Gratulation an den h.nes!

Danke, deine Leistung war sehr stark
da war auch ein wenig Glück für mich dabei :up: ;-)

david15
14.06.2012, 16:56
das hättest wohl gerne, :nono: mein Freund ... jetzt geht´s mal so richtig los :mrgreen:

Das blöde is ja, jetzt kanns und wirds für mich nur mehr bergab gehen....:lol::-?:-?

Mor_Lock
14.06.2012, 16:59
Das blöde is ja, jetzt kanns und wirds für mich nur mehr bergab gehen....:lol::-?:-?

ahgeh david, du hast wahnsinns taktikwerte:shock::shock::shock:

bin überrascht vom heutigen sieg und wie stark die werte auch in den anderen spielen waren:shock: jetzt muss ich mir mal was gegen hek einfallen lassen...der is ja bis dato sehr sehr ruhig hier;-)

david15
14.06.2012, 17:05
ahgeh david, du hast wahnsinns taktikwerte:shock::shock::shock:

bin überrascht vom heutigen sieg und wie stark die werte auch in den anderen spielen waren:shock: jetzt muss ich mir mal was gegen hek einfallen lassen...der is ja bis dato sehr sehr ruhig hier;-)

Und du spielst Taktik 19 daheim, da war mein Gesichtsausdruck wirklich so -> :shock:
:lol:

Ich sags mal so, daheim muss gegen jeden was möglich sein, hoffentlich lässt mich h.nes gewinnen..:-P

dribblanski79
14.06.2012, 17:17
was hab ich heut bitte falsch gemacht? :-?

warum kann man mit taktik 18 gegen 15 in hz 1 kein tor erzielen? :shock:

und warum hat dieser herr (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921205&code=3a8462b6714e57fcc35312fddeae4712) einen index von 56%??? :shock::shock:

trotzdem gratulation an morlock!

Mor_Lock
14.06.2012, 17:41
was hab ich heut bitte falsch gemacht? :-?

warum kann man mit taktik 18 gegen 15 in hz 1 kein tor erzielen? :shock:

und warum hat dieser herr (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921205&code=3a8462b6714e57fcc35312fddeae4712) einen index von 56%??? :shock::shock:

trotzdem gratulation an morlock!

gute frage....ich hab 1.hz gemauert8-) und das hat gehalten:mrgreen:

und warum der wirklich supa spieler von dir und 56% spielt ist mir auch ein rätstel......kann sein, das du positionswechsel gemacht hast?

Mor_Lock
14.06.2012, 17:42
Und du spielst Taktik 19 daheim, da war mein Gesichtsausdruck wirklich so -> :shock:

Ich sags mal so, daheim muss gegen jeden was möglich sein, hoffentlich lässt mich h.nes gewinnen..:-P

ja, aber maximal 1 hz;-) die 2hz dann nur 15:-? ... einseitiger trainer halt:-x

dribblanski79
14.06.2012, 17:47
und warum der wirklich supa spieler von dir und 56% spielt ist mir auch ein rätstel......kann sein, das du positionswechsel gemacht hast?

hab ihn vom mittelfeld in den sturm gewechselt. allerdings spielt er im mittelfeld normal 72 und im sturm 76%. die 56 sind mir daher ein rätsel.

aber hast gut gemauert, du schlawiner! ;-)

Mor_Lock
14.06.2012, 17:54
hab ihn vom mittelfeld in den sturm gewechselt. allerdings spielt er im mittelfeld normal 72 und im sturm 76%. die 56 sind mir daher ein rätsel.

ich hab eigentlich gehofft, das ich auch das 4. viertel bekomme, aber da warst du taktisch überlegen:shock: gottseidank, hast mir nur 1 tor gemacht bzw. hab ich nur 1 chance zugelassen, bei dem torangriffswert von dir:shock:

h.nes
14.06.2012, 18:50

je später der Positionswechsel desto höher die Gefahr
dass der Spieler seine Kondi aufgebraucht hat
und dadurch die Skills abgebaut werden, das kommt schon mal vor ;-)

dribblanski79
14.06.2012, 19:19
je später der Positionswechsel desto höher die Gefahr
dass der Spieler seine Kondi aufgebraucht hat
und dadurch die Skills abgebaut werden, das kommt schon mal vor ;-)

na wenn ein spieler mit kondi 6 20% index abbaut, dann brauchst scheinbar kondi 20 ;-)

Coppelius
15.06.2012, 06:07
na wenn ein spieler mit kondi 6 20% index abbaut

außergewöhnlich ist das nicht ;-).
hast evtl. "vollgas" spielen lassen?

h.nes
15.06.2012, 10:36
außergewöhnlich ist das nicht ;-).
hast evtl. "vollgas" spielen lassen?

und/oder der Spieler zieht das Spiel schon mal grundsätzlich an sich
und hat deshalb, von Haus aus, viele Aktionen incl Kondiverlust ;-)

@David
wie ernsthaft steht denn dein Plan mit nem 4er in die 1.Buli zu kommen
denn nur dann könnte ich experimenteller agieren und etwas offensiver aufstellen. :lol:

david15
15.06.2012, 15:08
@David
wie ernsthaft steht denn dein Plan mit nem 4er in die 1.Buli zu kommen
denn nur dann könnte ich experimenteller agieren und etwas offensiver aufstellen. :lol:

Hmm, bis zur 13. Runde sehr ernst! :-P

Nja, ich denk mir, bis zur 5. Runde sollte einiges drin sein für mich, danach schauts sowieso eher schlecht aus für mich..;-)

Also darfst ruhig experimentieren! :-)

Mor_Lock
17.06.2012, 19:01
also morgen gegen hek wirds echt schwer werden....ich hoff, das ich auf die richtigen vierteln setzen kann....;-)

enton
18.06.2012, 09:19
Gegen mich wirds in nächster Zeit reltiv einfach werden. Mein Trainer hat sich verabschiedet und ein neuer ist nicht in Sicht.

Mor_Lock
18.06.2012, 09:55
Gegen mich wirds in nächster Zeit reltiv einfach werden. Mein Trainer hat sich verabschiedet und ein neuer ist nicht in Sicht.

ich hoff dann, das du erst nächste woche eine findest;-)

na im ernst, ich hoff dein prob löst sich bald! auf jedenfall viel glück bei der suche;-) vor 2 saisonen hab ich 5 spieltage einen 1er trainer gehabt und das hat mich mächtig angekotzt. da musst ich die kompromisslösung nehmen und das ist net unbedingt das ideale:-(

enton
18.06.2012, 10:16
ich hoff dann, das du erst nächste woche eine findest;-)

na im ernst, ich hoff dein prob löst sich bald! auf jedenfall viel glück bei der suche;-) vor 2 saisonen hab ich 5 spieltage einen 1er trainer gehabt und das hat mich mächtig angekotzt. da musst ich die kompromisslösung nehmen und das ist net unbedingt das ideale:-(

Tendenziell wird es eh eher die Kompromissvariante in der nächsten Woche sein. :-?

Mor_Lock
18.06.2012, 11:01
Tendenziell wird es eh eher die Kompromissvariante in der nächsten Woche sein. :-?

wart aber nach unserem spiel;-)

dribblanski79
18.06.2012, 14:41

hab genau das gleiche problem. da ab nächster saison der trainer für die taktikbewertung nimmer so wichtig sein wird, überleg ich aber, ob ein starker 4er net sogar mehr sinn macht als ein mittelmäßiger kompromiss-5er. spart mind. a halbe mille pro saison und is nur unwesentlich schlechter.

david scheint ja a zum 4er zu tendieren. allerdings wird ihm zum 5er wohl das geld fehlen, da ja seine letzten 2 einkäufe über 4 mille verschlungen haben.

h.nes
18.06.2012, 14:57
hmm ... und meine off. Jungs werden heute wohl vom 4er gedemütigt :-?

david15
18.06.2012, 16:03
david scheint ja a zum 4er zu tendieren. allerdings wird ihm zum 5er wohl das geld fehlen, da ja seine letzten 2 einkäufe über 4 mille verschlungen haben.

Jop, hatte nie einen 5er, und werd auch nie einen haben. Der Hauptgrund dafür ist sicherlich das Geld, bin kein Fan vom Traden, mach nur sehr selten was am TM. Deshalb hol ich das Beste aus meinem 4er raus, es gibt immer Wege! ;-)

Ich stand vor der Entscheidung, guter 5er oder kompakte Defensive/mäßiger 4er. Jetzt hab ich hoffentlich eine gscheite Deff (sie kann sich heut gleich gegen h.nes im 2. Viertel beweisen :lol:), aber absolut kein Geld...:-P

@h.nes: Unsere Spiele sind immer eng, da kann viel passieren, vor allem im 2. Viertel..:-?

h.nes
18.06.2012, 16:11
also wenn ich mit einem X in die Pause gehe schauts gar nicht gut aus

david15
18.06.2012, 16:22
also wenn ich mit einem X in die Pause gehe schauts gar nicht gut aus

Aja, ganz vergessen, Tore schießen is auch ned ganz so meins..:lol:

Biermuskel 3:3 Schruns
Da gehts ab, cooles Spiel! 8-)

h.nes
18.06.2012, 16:23
bin gespannt ob´s der Mario jetzt auch in´s Ziel mauern kann :lol:

was spielst im letzten Viertel?

david15
18.06.2012, 16:24
bin gespannt ob´s der Mario jetzt auch in´s Ziel mauern kann :lol:

was spielst im letzten Viertel?

Wird spannend! 8-)

KO, und 2 offensive kommen noch rein, du?

h.nes
18.06.2012, 16:30
HidS und von 3-4-3 auf 3-5-2 hab ich schon vor der Wiederholung von BS
also in der Pause gestellt zusätzlich kommt mein HidS 20er Stürmer, aber der ist leider zu jung :-?

Mario auf 4:3 wie geil ist das denn :up:

Mor_Lock
18.06.2012, 16:31
geil, das spiel gedreht8-)

ich hab das 1. viertel hergeschenkt und genau das hat der hek erraten. ich bin gehüpft wie ein rumpelstilzchen....nach dem 2:3 in der pause hab ich wieder hoffnung geschöpft:-P

mal schauen ob ichs über die zeit bring:mrgreen:

david15
18.06.2012, 16:32
HidS und von 3-4-3 auf 3-5-2 hab ich schon vor der Wiederholung von BS
also in der Pause gestellt zusätzlich kommt mein HidS 20er Stürmer, aber der ist leider zu jung :-?

Mario auf 4:3 wie geil ist das denn :up:

Ein 0:3 auf 4:3 gedreht, wahnsinn! :-)

Hmm, ich spiel mittlerweile pro Spiel immer 3 Formationen..:lol:
Blöd, du bekommst eine Rote, verletzt dafür meinen Thor Jäger, war wohl eine taktisch sehr kluge Rote! :twisted:

Edit: 5:3 ^^

Mor_Lock
18.06.2012, 16:36
einfach nur geil das spiel.....und das der hek auch dann genau mein schwächstes viertel errät, das war sehr sehr ärgerlich, aber der sieg tröstet hinweg8-)

h.nes
18.06.2012, 16:36
nix verletzt, Tor in letzter Minute

schade drum, hab aber sowieso damit gerechnet
bist wirklich a bisserl Abschlussschwach ;-)

david15
18.06.2012, 16:38
nix verletzt, Tor in letzter Minute

schade drum, hab aber sowieso damit gerechnet
bist wirklich a bisserl Abschlussschwach ;-)

Da schau her, war doch überraschend, als ich seinen Namen gelesen hab..:-)

War knapp, a Remis wär sogar gerecht gewesen. Ja, kommt vllt davon, dass mein Team noch nie Off trainiert hat! :-P

Mor_Lock
18.06.2012, 18:46
nächste runde wird wohl nix mehr drinnen sein für mich, wenn ich mir so den kader und die taktikwerte von misterX anschaue:shock:

ich hoff auf ein unentschieden, vielleicht gibts ja wunder;-)

dribblanski79
18.06.2012, 19:03
nächste runde wird wohl nix mehr drinnen sein für mich, wenn ich mir so den kader und die taktikwerte von misterX anschaue:shock:

ich hoff auf ein unentschieden, vielleicht gibts ja wunder;-)

tiefstapeln deluxe! ;-)

hast mi ja a gschlagen, warum solltest dann gegen misterx chancenlos sein? mein 18er taktikwert hat ja a nüsse geholfen :lol:

lg

edit: und mitm chiellini wirst sicher net schwächer! ;-)

Mor_Lock
18.06.2012, 20:17
tiefstapeln deluxe! ;-)

hast mi ja a gschlagen, warum solltest dann gegen misterx chancenlos sein? mein 18er taktikwert hat ja a nüsse geholfen :lol:

lg

edit: und mitm chiellini wirst sicher net schwächer! ;-)

naja, schau mer mal....

war ein echt teurer kauf, aber ich hoff, er hilft mir weiter;-)

h.nes
19.06.2012, 00:05
ich bin schon auf´s Spiel gegen renanoned gespannt
und auch auf den Vergleich 7 Tage darauf wo er(?) gegen hek antritt :-P

warum renanoned bisher nur 3 Forumsbeiträge verfasst hat ... hmmm :lol:

P.S.: ich spiele auf jeden Fall voll auf Sieg

enton
19.06.2012, 08:22
P.S.: ich spiele auf jeden Fall voll auf Sieg

Ich spiele wieder auf ein 0:0. :-D
Im ersten Spiel hat es mit dem 1er Trainer ja gar nicht so schlecht ausgeschaut.

dribblanski79
19.06.2012, 12:13
Ich spiele wieder auf ein 0:0. :-D
Im ersten Spiel hat es mit dem 1er Trainer ja gar nicht so schlecht ausgeschaut.

für meinen 5er trainer is ein 0:0 scheinbar auch das höchste der gefühle :lol:

hier die lusche: Ralf Braune (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=299630)

SteetS
19.06.2012, 12:16
für meinen 5er trainer is ein 0:0 scheinbar auch das höchste der gefühle :lol:

hier die lusche: Ralf Braune (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=299630)

Beschweren darfst du dich da aber nicht beim Trainer, der is ziemlich ok 8-)

dribblanski79
19.06.2012, 12:20
Beschweren darfst du dich da aber nicht beim Trainer, der is ziemlich ok 8-)

war ja eh ironisch gemeint. is sehr okay und war auch ziemlich teuer. hat in 3 spielen diese saison aber trotzdem nur für einen punkt gereicht. und das obwohl meine spieler im schnitt 50+ normale tacs haben :-?

p.s.: gegen den wurstmeister wird's hoffentlich der erste dreier!

Mor_Lock
19.06.2012, 12:24
war ja eh ironisch gemeint. is sehr okay und war auch ziemlich teuer. hat in 3 spielen diese saison aber trotzdem nur für einen punkt gereicht. und das obwohl meine spieler im schnitt 50+ normale tacs haben :-?

p.s.: gegen den wurstmeister wird's hoffentlich der erste dreier!

ein bisi pech war auch dabei;-)

der läuft ja auch nimma lang:-P5 trainings, oder, wenn ich mich net verrechnet hab :mrgreen:

dribblanski79
19.06.2012, 12:45
ein bisi pech war auch dabei;-)

der läuft ja auch nimma lang:-P5 trainings, oder, wenn ich mich net verrechnet hab :mrgreen:

gut aufgepasst! bei den leistungen hätt ich ihn aber eh kündigen müssen ;-)

edit: sind sogar nur mehr 4 trainings!

Mor_Lock
19.06.2012, 12:53
gut aufgepasst! bei den leistungen hätt ich ihn aber eh kündigen müssen ;-)

edit: sind sogar nur mehr 4 trainings!

naja, wenn man auf skills geht, dann leidet die taktik darunter....;-)die spiel ist halt eher taktiklastig8-) ich hab keine skillmonster, so wie einige von euch, aber bin halt taktisch gut dabei;-)

dribblanski79
19.06.2012, 13:59
naja, wenn man auf skills geht, dann leidet die taktik darunter....;-)die spiel ist halt eher taktiklastig8-) ich hab keine skillmonster, so wie einige von euch, aber bin halt taktisch gut dabei;-)

skillmonster? meine stammspieler haben im schnitt 75+ skills und 50+ normale taktiken. sind also skilltechnisch mittelprächtig, aber taktisch annähernd austrainiert!!!

z.b. der hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829815&code=35b40ad3c226345e70d602677608f58e)

war gegen dich auch taktisch überlegen (mit 18er bewertung in hz 1), versteh also net ganz was du meinst??? war in der taktik-rl in den ersten 3 saisonspielen 16., 10. und 7. du bist über rang 18 heuer noch nicht hinausgekommen. nur zur info ;-)

Mor_Lock
19.06.2012, 17:00
skillmonster? meine stammspieler haben im schnitt 75+ skills und 50+ normale taktiken. sind also skilltechnisch mittelprächtig, aber taktisch annähernd austrainiert!!!

z.b. der hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829815&code=35b40ad3c226345e70d602677608f58e)

war gegen dich auch taktisch überlegen (mit 18er bewertung in hz 1), versteh also net ganz was du meinst??? war in der taktik-rl in den ersten 3 saisonspielen 16., 10. und 7. du bist über rang 18 heuer noch nicht hinausgekommen. nur zur info ;-)

meine spieler haben net mal im schnitt 70 skills:oops:

ich hab mich natürlich hauptsächlich auf eine taktik spezialisiert, weil ich sonst nix kann;-) aufgrund meines trainers! ist klar, das ich dann mit den anderen taks voll zurück falle

hier mein bester: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761519&code=5b92f080bba2b77ee091e7765d38b351

dribblanski79
20.06.2012, 22:36
meine spieler haben net mal im schnitt 70 skills:oops:

ich hab mich natürlich hauptsächlich auf eine taktik spezialisiert, weil ich sonst nix kann;-) aufgrund meines trainers! ist klar, das ich dann mit den anderen taks voll zurück falle

hier mein bester: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761519&code=5b92f080bba2b77ee091e7765d38b351

den unterschied macht wohl dein trainer mit seinem gewaltigen taktikwert in DS. welchen wert hat der denn bitte? 13, 14? :shock:

h.nes
20.06.2012, 22:38
sehr gute Schätzung ;-)

dribblanski79
20.06.2012, 22:41
sehr gute Schätzung ;-)

also 13,5? ;-)

h.nes
20.06.2012, 22:52
also 13,5? ;-)

möglich ... eventuelle Kommastellen könnten ja auch verborgen sein :lol:

Mor_Lock
20.06.2012, 23:11
den unterschied macht wohl dein trainer mit seinem gewaltigen taktikwert in DS. welchen wert hat der denn bitte? 13, 14? :shock:

is ja kein geheimnis:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=326980

aber is kagge, wenn man nur 1 taktik spielen kann! ich würd sofort mit dir tauschen;-)

dribblanski79
21.06.2012, 09:19
is ja kein geheimnis:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=326980

aber is kagge, wenn man nur 1 taktik spielen kann! ich würd sofort mit dir tauschen;-)

ausgeglichener is zwar meiner, aber der erfolg gibt deinem recht ;-)

aber egal, meiner is eh bald geschichte. zur zeit gibt's eh zwei brauchbare normalo-trainer am markt. kulle is deinem ähnlich und ledig is sehr fein. werd ihn mal beobachten. denk aber, dass er unter 5 mille net zu haben sein wird :-?

Mor_Lock
21.06.2012, 09:50
ausgeglichener is zwar meiner, aber der erfolg gibt deinem recht ;-)

aber egal, meiner is eh bald geschichte. zur zeit gibt's eh zwei brauchbare normalo-trainer am markt. kulle is deinem ähnlich und ledig is sehr fein. werd ihn mal beobachten. denk aber, dass er unter 5 mille net zu haben sein wird :-?

glaub mir, ich musste jetzt 2 saisonen taks trainieren und glaubst was;-) komm nur mit ds durch und bei den anderen 2 taks bekomm ich die tore:-x

mit deinem würd ich sicherlich zuhaus fast immer 4 viertel überlegen sein8-)

Mor_Lock
21.06.2012, 10:23
hab heute mal roulette gespielt und bin mal mit einer def-tak in der 1.hz unterwegs8-)

mal schauen ob das aufgeht:-?

dribblanski79
21.06.2012, 13:35
glaub mir, ich musste jetzt 2 saisonen taks trainieren und glaubst was;-) komm nur mit ds durch und bei den anderen 2 taks bekomm ich die tore:-x

mit deinem würd ich sicherlich zuhaus fast immer 4 viertel überlegen sein8-)

bin bei heimspielen gegen fast jeden gegner überlegen. garantie für den sieg is trotzdem keine :-?

bei deiner 14er-taktik kommst dafür so gut wie immer zum torerfolg, schätz ich ;-)

Mor_Lock
21.06.2012, 13:47
bin bei heimspielen gegen fast jeden gegner überlegen. garantie für den sieg is trotzdem keine :-?

bei deiner 14er-taktik kommst dafür so gut wie immer zum torerfolg, schätz ich ;-)

ne, hängt auch an den leuten ab;-) bin ich der meinung. hab viel getüfelt um die optimale aufstellung für mich zu erstellen. positionen umgestellt, spieler gekauft/verkauft, spielvarianten durchprobiert.....manchmal gehts recht gut, manchmal gar net;-) is auch ein bisi ein bingo/glück dabei8-)

h.nes
21.06.2012, 16:23
damned ... alle Wechsel durch und dann verletzt sich ein Hoffnungsträger
wenigstens gab´s auch eine Rote und somit 9 gegen 9 also mehr Platz am Feld :lol:

Pulver ist raus aus der Partie gegen den Keul ist für die Royals kein Kraut gewachsen :-(

Mor_Lock
21.06.2012, 16:38
tja, wie gesagt, auswärts gegen den misterX ists schwer bis unmöglich....schade das ich so wenige chanchen bekommen habe:-?

h.nes
21.06.2012, 16:53
muss ehrlich zugeben die Enttäuschung ist groß
anscheinend hab ich nicht gut genug gearbeitet um auf Dauer
ganz oben halbwegs erfolgreich mitspielen zu können :cry:

aber wenigstens stresst mich jetzt nichts und niemand beim anstehenden Trainerkauf 8-)

Mor_Lock
21.06.2012, 17:42
ich hoff enton hat bis montag noch keinen trainer 8-)

david15
22.06.2012, 00:15
7014 Zuschauer waren heut bei dreamgirl im Stadion, ich glaub, das is österreichischer Rekord!! 8-):-D

Ein 1:1 auswärts, nja, is ok, wenn man sich das Spiel anschaut..:-P

@h.nes: renanoned gehört schon lang in die Buli, Off Top, Def Top, taktisch gut dabei, da reichen 1-2 Viertel Unterlegenheit, und du schaust blöd aus der Wäsche..:-?

Ja, enton darf noch a bissl länger ohne Trainer spielen! :twisted:

enton
22.06.2012, 08:27
ich hoff enton hat bis montag noch keinen trainer 8-)

Im Moment schauts leider nicht danach aus. :-(

SteetS
22.06.2012, 08:31
Im Moment schauts leider nicht danach aus. :-(

Wieviel Geld hast du im Moment auf der Seite??

SteetS
22.06.2012, 08:36
7014 Zuschauer waren heut bei dreamgirl im Stadion, ich glaub, das is österreichischer Rekord!! 8-):-D

Ja, in der Hall of Fame stehts Schwarz auf Weiß, Interessant dass die Deutschen da den Österreichern vorraus sind. Liegt wohl daran, dass sich dort die Fanbasis schon länger in der BuLi stauen kann...

Zweitbester Österreicher ist übrigens Renanoned, erst dann kommt mit Csaba der erste BuLi-Spieler.

enton
22.06.2012, 09:57
Wieviel Geld hast du im Moment auf der Seite??

"Nur" 5 Mille. Aber sollte ein guter Trainer in Aussicht sein, dann werd ich wohl noch spontan 1-2 Spieler auf den Markt stellen.

Dreamgirl
22.06.2012, 09:59
hedda, sit a par runda sschpiel i scho i der bundesliga, drü pünkt, magr, magr, magr, do got scheinbar nix usr vollgas. das hoast di reschtliche runda alli gwienne.

und zum stadion muass i säga:
wo fiend i dänn deis, bitte veilchen hilf mir deis zum alougga = anschauen bzw.poste bitte einfach den den link hier im ligaforum, danke dir.

ein herzliches hallo a alli andere bundesligamitstreiter, i bien immer a kiddili = (bischen) spöter, dar hek varstot mi sche, odr?

Mor_Lock
22.06.2012, 14:56
hedda, sit a par runda sschpiel i scho i der bundesliga, drü pünkt, magr, magr, magr, do got scheinbar nix usr vollgas. das hoast di reschtliche runda alli gwienne.

wo fiend i dänn deis, bitte veilchen hilf mir deis zum alougga = anschauen bzw.poste bitte einfach den den link hier im ligaforum, danke dir.

ein herzliches hallo a alli andere bundesligamitstreiter, i bien immer a kiddili = (bischen) spöter, dar hek varstot mi sche, odr?

dere gsiberger;-)

gfreit mi, das du a do her gfundn host8-)

SteetS
22.06.2012, 16:13

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=klubhaus/hall_of_fame

hier rein und 4x nach links, schon bist du dort ;)

Dreamgirl
22.06.2012, 23:15
@steets:
vielen dank für den link, wird langsam zeit, dass ich den deutschen zeige wo der hammer hängt. 1. ausbau, 2. alles gewinnen, 3. höchste zuschauerzahl.

und der morlock hat einen taktikwert, das wird böse enden, wenn ich auf mein ende sehe.

Mor_Lock
23.06.2012, 08:02
@enton

jetzt ist ja ein netter deftrainer am markt:shock: der walch;-)

Mor_Lock
23.06.2012, 08:05
und der morlock hat einen taktikwert, das wird böse enden, wenn ich auf mein ende sehe.

naja, was hilfts, wenn ich es nur 1hz schaffe:-? und wenn ich da nicht durchkomme, dann ists vorbei;-)

SteetS
23.06.2012, 10:15
@enton

jetzt ist ja ein netter deftrainer am markt:shock: der walch;-)

Nett ist ja die untertreibung des Tages: Des muss der beste 5er sein den es je gegeben hat :shock:

Mor_Lock
23.06.2012, 11:16
Nett ist ja die untertreibung des Tages: Des muss der beste 5er sein den es je gegeben hat :shock:

28 taks sind schon der wahnsinn....vielleicht verkauft ja der enton jetzt nochwas für den megatrainer:lol: aber da brauchst sicher 7 mille dafür, glaub ich;-)

enton
23.06.2012, 18:56
28 taks sind schon der wahnsinn....vielleicht verkauft ja der enton jetzt nochwas für den megatrainer:lol: aber da brauchst sicher 7 mille dafür, glaub ich;-)

Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht lieber in nen 4er Trainer investiere.

Der Walch is super, nur ist die Frage ob er dann 7 Mille wert sein soll?
Ich meine eher nein.

Coppelius
24.06.2012, 06:46
Der Walch is super, nur ist die Frage ob er dann 7 Mille wert sein soll?
Ich meine eher nein.

7 Mios für 5 Saisonen - aber klar doch! Und wahrscheinlich wird er so teuer eh nicht, weil Def-ler-Bonus ;-)

Mor_Lock
24.06.2012, 16:02
oder wirds noch der sina kurz vor unserem spiel, enton??:-(

enton
24.06.2012, 23:03
oder wirds noch der sina kurz vor unserem spiel, enton??:-(

Keine Angst!! :lol:
Gegen dich gehts noch mit nem 1er. :-(

Mor_Lock
25.06.2012, 07:30
Keine Angst!! :lol:
Gegen dich gehts noch mit nem 1er. :-(

angst hab ich eher vor deiner defensive und konter;-)

ohne trainer ists kagge und das weiß ich zu gut....ich hoff, du findest bald einen neuen trainingsleiter8-) unrecht ists mir natürlich nicht, das du mit einem 1er spielst

Mor_Lock
25.06.2012, 09:53
@enton

danke für 6817 zuschauer;-)

enton
25.06.2012, 14:40
@enton

danke für 6817 zuschauer;-)

Langsam aber sicher gehts trotzdem mit meiner Fanbasis nach unten. Im Moment bin ich noch ein Zuschauermagnet, wenn sich der Trainerkauf noch weiter hinzieht wirds aber bald anders aussehn. :-(

david15
25.06.2012, 14:53
Tjo, Aufstellung vergessen, na hoffentlich is meine Standard halbwegs in Ordnung..:lol:

Dafür wirds jetzt umso spannender gegen hek! :-?8-)

Ja, bei den Trainer wird sicher auch einer Glueck haben, neben dem Walch! ;-)
@enton: Wird sich ein Trainer vor Do ausgehen, is iwie dann doch entscheidend..:-P:-?

Mor_Lock
25.06.2012, 16:25
tjo, da unterschätz man halt die auswirkung des trainers.....:shock::shock::shock:

trotz 1er trainer von enton, lieg ich 2:1 hinten....2 konter, obwohl ich gar net sooo schlecht aufgestellt hab. ok ja, ich hab 5 leutz geschont, aber daran kanns net gelegen sein:-?

tja defbonus, aber ist i.O.

gratz zum sieg.....

jede ausrichtung hat seine vorteile. ich bin nur noch net ganz draufgekommen, wie das im normalobereich ist:mrgreen: aber man sieht, das man als defler keinen trainer braucht;)

david15
25.06.2012, 16:38
Jo, Deffler können auch mit einem 1er auswärts gewinnen...:shock:

Ich bin mit dem 1:1 nur halbert zufrieden, ohne Wechsel (obwohl in der Standard definiert?!? :-x) und daher ohne Off hab ich mit dem 1 Tor aus 6 Chancen noch gut aus der Schlinge gezogen. Trotzdem, schade um die xp und die 3 Punkte, die locker drin gewesen wären..:-?

Aber eine lustige Tabelle, 12,11,10,9,8,7,5,4,3..:lol:

@dreamgirl: Unsere Fans hobens afoch drauf, san hoid de bestn in gaunz Österreich! 8-)

dribblanski79
25.06.2012, 16:45
also langsam kotzt mi die ständige überlegenheit bei heimspielen ohne zählbaren erfolg scho an :evil:

sollte eigentlich 7 punkte mehr am konto haben. aber wurscht :-?

@enton: gratulation zum sieg!!! du schaffst mit einem 1er das, was mei 5er net zambringt. vielleicht sollt i a wechseln ;-)

enton
25.06.2012, 16:47
tjo, da unterschätz man halt die auswirkung des trainers.....:shock::shock::shock:

trotz 1er trainer von enton, lieg ich 2:1 hinten....2 konter, obwohl ich gar net sooo schlecht aufgestellt hab. ok ja, ich hab 5 leutz geschont, aber daran kanns net gelegen sein:-?

tja defbonus, aber ist i.O.

gratz zum sieg.....

Wow. Wer braucht da noch nen Trainer. ;)
Damit hab ich nicht rechnen können. Die Freude ist natürlich riesig.

Du hast aber auch mächtig geschont, nicht umsonst war das Chancenverhältnis 4:3 und da darf man dann auch mal gewinnen!

h.nes
25.06.2012, 16:50
sorry für das grauschliche Cattenacio heute,
aber ich wollt mir zumindest einen meiner "verlorenen Punkte" zurückholen. ;-)

dribblanski79
25.06.2012, 16:55
sorry für das grauschliche Cattenacio heute,
aber ich wollt mir zumindest einen meiner "verlorenen Punkte" zurückholen. ;-)

warum spielen denn alle so defensiv gegen mi??? schieß ja eh kane tore!

enton
25.06.2012, 17:00
@enton: Wird sich ein Trainer vor Do ausgehen, is iwie dann doch entscheidend..:-P:-?

Am Donnerstag werd ich auch noch keinen Trainer haben. :( Aber warum auch wechseln? Mein 1er scheint ja eh ein guter zu sein. ;)

Gallus17
25.06.2012, 17:00
Ich glaub einige kapieren da was nicht...wie kann man es als Vorteil für die defensive Spielausrichtung hinstellen, dass bei massiver taktischer Unterlegenheit mit defensiver Taktik immer wieder Konter und Tore gelingen? Niemand wird daran gehindert, dasselbe zu tun, und dazu braucht es aber nicht einmal einen 1er Trainer.
Auf der anderen Seite frustrieren mich allmählich die immer häufiger werdenden Spiele, in denen ich mir mit meiner mittlerweile ziemlich skillstarken Mannschaft bei taktischer Überlegenheit mit einer Deftaktik von nahezu jeder beliebigen Gegentaktik Konter einfange....

Also, kann mir nochmal jemand erklären, was jetzt genau der Vorteil der Def-Ausrichtung ist? :nachdenken:

LG

PS: Sorry fürs reinplatzen, dachte mir aber, ich muss das mal in den Raum werfen :-P
Und gratuliere zu dieser starken Leistung, enton :up:

david15
25.06.2012, 17:02
warum spielen denn alle so defensiv gegen mi??? schieß ja eh kane tore!

Genau deshalb..:-P

Für mich wirds jetzt auch lustig, die nächsten 5 Spiele 4 auswärts..
Is das das Auslosungs"pech", von dem da immer geredet wird?

@enton: Wird sicher lustig werden, noch dazu mit Heimvorteil..:-D

dribblanski79
25.06.2012, 17:07
Genau deshalb..:-P

aso deshalb! :idea:

i hol ma jetz sowieso an neuen trainer. schwank no zwischen dem glück mit seine 26 taktikpunkte und am lebenslangen 1er-trainer.

Mor_Lock
25.06.2012, 17:18
Am Donnerstag werd ich auch noch keinen Trainer haben. :( Aber warum auch wechseln? Mein 1er scheint ja eh ein guter zu sein. ;)

schau dir mal die ranglisten an, dann wirst sehen, das ich net viel geschont hab;-)

ist schon in ordnung, aber das ist halt der defbonus. du brauchst net überlegen sein, um zu gewinnen.....deswegen ist ein guter trainer bei dir auch wirklich wurscht! da kannst dir die kohle sparen, wie du gesehen hast;-)

AnteS.
25.06.2012, 17:18
Ich glaub einige kapieren da was nicht...wie kann man es als Vorteil für die defensive Spielausrichtung hinstellen, dass bei massiver taktischer Unterlegenheit mit defensiver Taktik immer wieder Konter und Tore gelingen? Niemand wird daran gehindert, dasselbe zu tun, und dazu braucht es aber nicht einmal einen 1er Trainer.
Auf der anderen Seite frustrieren mich allmählich die immer häufiger werdenden Spiele, in denen ich mir mit meiner mittlerweile ziemlich skillstarken Mannschaft bei taktischer Überlegenheit mit einer Deftaktik von nahezu jeder beliebigen Gegentaktik Konter einfange....

Also, kann mir nochmal jemand erklären, was jetzt genau der Vorteil der Def-Ausrichtung ist? :nachdenken:

LG

PS: Sorry fürs reinplatzen, dachte mir aber, ich muss das mal in den Raum werfen :-P

Danke fürs reinplatzen, finde den Beitrag sehr gut ;-)

Coppelius
25.06.2012, 17:25
schwank no zwischen dem glück mit seine 26 taktikpunkte und am lebenslangen 1er-trainer.

:becky:

Wärst a Frau, wüsste ich deine Entscheidung schon...:lol:

@Gallus: ja dein Beitrag hat absolut was, is aber auch a klein bissi einseitig, gell? :biggrin1:
Aber stimmt schon, wir Off-ler jammern wohl am meisten...:lol:

h.nes
25.06.2012, 17:27
wenn wir nicht immer wieder auf die Vor vs Nachteile Diskussion kämen
könnten wir einfach über Möglichkeiten und Theorien reden.

kaum führt man Argumente an, versucht Aussagen zu hinterfragen
oder äußert den Wunsch sie zu präzisieren ist man schon wieder ein Lobbyist der Off-Mafia :becky:

ich wart jetzt mal wer den Walch bekommt, lustig fänd´ ich wenn´s ein offler wäre 8-)

Coppelius
25.06.2012, 17:28
ich wart jetzt mal wer den Walch bekommt, lustig fänd´ ich wenn´s ein offler wäre 8-)

i bin schon am überlegen...:lol:

Gallus17
25.06.2012, 17:31
:becky:

Wärst a Frau, wüsste ich deine Entscheidung schon...:lol:

@Gallus: ja dein Beitrag hat absolut was, is aber auch a klein bissi einseitig, gell? :biggrin1:
Aber stimmt schon, wir Off-ler jammern wohl am meisten...:lol:
Naja, ich hab zu dem thematisierten Match mit 1er Trainer Stellung genommen, und mich würde halt ganz einfach interessieren, was dieser ominöse "Deflerbonus" ist, der da immer wieder gerne zur Erklärung herbeigezogen wird. :lol:

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass situationsbedingt die meisten Taktiken ihre Vor- und Nachteile haben und jammern liegt mir auch eher fern :-)

Mor_Lock
25.06.2012, 17:38
Naja, ich hab zu dem thematisierten Match mit 1er Trainer Stellung genommen, und mich würde halt ganz einfach interessieren, was dieser ominöse "Deflerbonus" ist, der da immer wieder gerne zur Erklärung herbeigezogen wird. :lol:

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass situationsbedingt die meisten Taktiken ihre Vor- und Nachteile haben und jammern liegt mir auch eher fern :-)

als defler musst net unbedingt zwangsweise überlegen sein, wie man gesehen hat;-)

ich hab auch net unbedingt geschont, wenn man sich die ranglisten anschaut:

skills ich vs enton

29 - 18

taktik

19 - 285

ich hab auch keine "schlechten" spieler mehr, bei meinem kleinen kader von 17 spielern. konter hab ich schon alles probiert in vielen friendlys mitn fux, aber gelingen, so wie bei off´ler so gut wie nie, als normalo.

aber ist eh in ordnung. find es ja prinzipiell gut, wenn net immer der taktisch überlegene gewinnt. aber da haben es halt die defler ein wenig einfacher als die anderen ausrichtungen. aber natürlich haben auch die normalos ihre vorteile, sowie auch die "armen" off´ler;-)

Gallus17
25.06.2012, 17:43
als defler musst net unbedingt zwangsweise überlegen sein, wie man gesehen hat;-)

ich hab auch net unbedingt geschont, wenn man sich die ranglisten anschaut:

skills ich vs enton

29 - 18

taktik

19 - 285

ich hab auch keine "schlechten" spieler mehr, bei meinem kleinen kader von 17 spielern. konter hab ich schon alles probiert in vielen friendlys mitn fux, aber gelingen, so wie bei off´ler so gut wie nie, als normalo.

aber ist eh in ordnung. find es ja prinzipiell gut, wenn net immer der taktisch überlegene gewinnt. aber da haben es halt die defler ein wenig einfacher als die anderen ausrichtungen. aber natürlich haben auch die normalos ihre vorteile, sowie auch die "armen" off´ler;-)
Das Match ist doch ein Beispiel, dass man zum erfolgreichen Kontern mit Deftaks eben kein sogen. Defler sein muss, sondern dass das anscheinend jedes Team machen kann mit den geeigneten Skills. So ist zumindest meine Auffassung von dem Ergebnis. Und das würde dann eigentlich nicht für einen Vorteil der Def-Ausrichtung sprechen, sondern eher weitere Varianten für Normal- oder Off-Spezialisten bereithalten.
Es sei denn, die höheren Def-Spielertaktiken wirken sich entscheidend aus, dass so etwas gut funktioniert, da glaube ich persönlich aber eher nicht daran.

PS.: da gehört mMn aber sicher auch Glück dazu, kann man wahrscheinlich nicht so leicht wiederholen. Und ich will damit auch nicht sagen, dass man als Defler dadurch benachteiligt ist, so einfach ist das wohl nicht...

Coppelius
25.06.2012, 17:46
Das Match ist doch ein Beispiel, dass man zum erfolgreichen Kontern mit Deftaks eben kein sogen. Defler sein muss, sondern dass das anscheinend jedes Team machen kann mit den geeigneten Skills.

zum Kontern braucht es schon Spielertaks, weil sonst bist als Normalo oder Offler beim Spielen von Def-Taks viel zu weit davon entfernt (taktisch), als dass da Konter irgendwie in Betracht kämen (hab das lange genug getestet...).

h.nes
25.06.2012, 17:49
dagegen spricht das entons Spielermaterial im Mannschaftsvergleich
mit den Royals fast ident ist, also nicht viel mehr def Skills aufweist.

und frag mal den Heinz was ihm seine Masse an def Skills bringt. :lol:

Mor_Lock
25.06.2012, 17:50
Das Match ist doch ein Beispiel, dass man zum erfolgreichen Kontern mit Deftaks eben kein sogen. Defler sein muss, sondern dass das anscheinend jedes Team machen kann mit den geeigneten Skills. So ist zumindest meine Auffassung von dem Ergebnis. Und das würde dann eigentlich nicht für einen Vorteil der Def-Ausrichtung sprechen, sondern eher weitere Varianten für Normal- oder Off-Spezialisten bereithalten.
Es sei denn, die höheren Def-Spielertaktiken wirken sich entscheidend aus, dass so etwas funktioniert, da glaube ich persönlich aber eher nicht daran.

also skillmässig war ja net viel unterschied und schlechte spieler hab ich ja auch net. somit würd ich mal den skill weglassen. ich spiel ja auch net zum ersten mal gegen enton;-) so krass war es halt noch nie, das er taktisch voll unterlegen war, aber trotzdem das bessere team:-?

wie gesagt, mich "freuts" ja prinzipiell, das auch mal wirklich total takisch unterlegene teams gewinnen, nur passiert das halt immer nur def´ler:-x wenn ich 4 viertel unterlegen bin, dann hab ich zu 101% verloren(!). offler genauso....

an dieser stelle nochmal: herzlichen glückwunsch enton, du hast auch verdient gewonnen, weil trotz taktikscher unterlegenheit, du das bessere team warst!

Gallus17
25.06.2012, 17:53
zum Kontern braucht es schon Spielertaks, weil sonst bist als Normalo oder Offler beim Spielen von Def-Taks viel zu weit davon entfernt (taktisch), als dass da Konter irgendwie in Betracht kämen (hab das lange genug getestet...).

Vermutlich kompensieren die Spielertaktiken vom enton zu einem entsprechend großen Teil die Trainerstärke, das wäre schon eine mögliche Erklärung.

Aber macht es wirklich einen Unterschied ob man taktisch Hausnummer 2 oder 4 Punkte unterlegen ist? ;-)

LG

Coppelius
25.06.2012, 17:53
und frag mal den Heinz was ihm seine Masse an def Skills bringt. :lol:

Nein den fragt man lieber nicht. :evil:

Gallus17
25.06.2012, 17:54
Nein den fragt man lieber nicht. :evil:

Der pauleta hat aber zum Beispiel schon öfters sehr erfolgreich gemauert gegen starke Gegner - sowohl mit Off- als auch mit Deftaks. ;-)

Coppelius
25.06.2012, 18:02
Der pauleta hat aber zum Beispiel schon öfters sehr erfolgreich gemauert gegen starke Gegner - sowohl mit Off- als auch mit Deftaks. ;-)

Mauern geht bis zu einem gewissen Grad, aber dafür ist z.B. die Brechstange halt nicht geschaffen. Spielst da gegen skillmäßig halbwegs ebenbürtige Gegner, kannst das Vergessen, ebenso mit den taktikfremden Def-Taks.

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber wenn man taktisch zu weit weg ist klappen keine Konter mehr - bzw. sind diese bei mir sowieso eine absolute Rarität. ;-)

h.nes
25.06.2012, 18:10
es gibt bei offlern mMn nur eine ganz knappe Range innerhalb der du Kontern kannst
diese mag zwischen den 3 taktiken variieren und wird Richtung def Taks immer größer,
auch da wird es geringe Unterschiede innerhalb des Segments geben.

das Ganze ist aber so knapp das man sich darauf absolut nicht einstellen kann
ist ja auch gut so, offensive Spielweise soll ja nicht auf Konter ausgerichtet werden.

als def. Team kann die Spanne schon erheblich groß worden
auch gut weil die sowieso schwerer zum Torerfolg kommen. ;-)

Gallus17
25.06.2012, 18:11
Mauern geht bis zu einem gewissen Grad, aber dafür ist z.B. die Brechstange halt nicht geschaffen. Spielst da gegen skillmäßig halbwegs ebenbürtige Gegner, kannst das Vergessen, ebenso mit den taktikfremden Def-Taks.

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber wenn man taktisch zu weit weg ist klappen keine Konter mehr - bzw. sind diese bei mir sowieso eine absolute Rarität. ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3314210
Skillrangliste:
Paul 137.
Albertl 58.

Taktikrangliste:
Paul 71.
Albertl 8.

Paul war in der 1. HZ 4 Taktikpunkte schlechter.

h.nes
25.06.2012, 18:16
mauern ist gaaanz was anderes als kontern
brauchst dir nur mein heutiges Spiel anschauen ;-)

david15
26.06.2012, 02:25
Na dann zähl ma mal auf..:lol:

Def:
+
Höhere Wahrscheinlichkeit Konter zu bekommen bzw. diese dann auch zu verwerten (daher 2 Möglichkeiten, um Tore zu schießen)
Kein Zwang der Taktiküberlegenheit
Bei Skillstärke höhere Chance eines Punktgewinns, zu Hause und auswärts
Günstiger Trainermarkt
Gutes Training
Hoher Spielerwert
-
Geringes Spielerangebot mit Def-Taks am Transfermarkt
Höhere Schwierigkeit mit schwacher Offensive Tore zu schießen (-> viele X)
(anscheinend können Defler auch leicht ausgekontert werden? @gallus)

Normal:
+
Sehr gutes Training
Großes Spielerangebot
Bei Taktiküberlegenheit und gutem Sturm gute Chance Tore zu schießen
-
Spieler werden weniger Wert
Große Konkurrenz am Trainermarkt -> mehr Geld wird benötigt
Hohe Wahrscheinlichkeit ausgekontert zu werden (vor allem bei Skillschwäche! :-()

Off:
+
Hohe Wahrscheinlichkeit Tore zu schießen und zu gewinnen (bei Taktiküberlegenheit)
Sehr hoher Spielerwert
(Eigentlich) geringe Konkurrenz am Trainermarkt und daher billigere Trainer
-
Schlechte Trainings bzw. nur einseitig trainierbare Spieler
Große Wahrscheinlichkeit, ausgekontert zu werden
Bei Taktikunterlegenheit große Gefahr Tore zu kassieren

Nja, mehr is mir grad nicht eingefallen.
Zum Kontern braucht man auf jeden Fall Skillstärke, bzw. ist es um einiges einfacher gegen skillschwache Teams zu kontern. Und taktisch sollte man auch nicht zu weit abgeschlagen sein. Und es ist klar, dass defensive Taktiken am wahrscheinlichsten zu Konter kommen, und da defensiv ausgerichtete Teams mit diesen auch überlegen sein können, haben sie doppelte Erfolgschancen, so seh ich diesen "Def-Bonus".
Außerdem gehen nach meinen Erfahrungen Konter leichter durch, d.h., die Defensive des Gegners ist in Unterzahl (-> Realitätsbezug), und die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball ins Tor geht is größer.

Coppelius
26.06.2012, 05:57
Paul war in der 1. HZ 4 Taktikpunkte schlechter.

Schau dir den Torangriffswert vom Albertl an und du weißt, warum das Mauern so gut gelang - am überragenden Torabwehrwert vom Paul (der vermutlich zum Teil Def-Taks gespielt hat?) lag es eher nicht...

Gallus17
26.06.2012, 16:45
Schau dir den Torangriffswert vom Albertl an und du weißt, warum das Mauern so gut gelang - am überragenden Torabwehrwert vom Paul (der vermutlich zum Teil Def-Taks gespielt hat?) lag es eher nicht...

Also der Albert war skillmäßig und taktisch klar überlegen, anscheinend funktioniert das Mauern da eben doch manchmal (und da gibts noch mehr Beispiele beim Paul...)
Soviel ich weiß hat der Albert da so ziemlich sein bestes Team auflaufen lassen, und der TGW war in anderen Spielen sicher nicht immer so schwach :-?
Und ich dachte mittlerweile hat sich die Meinung/Erkenntnis (?) durchgesetzt, dass TGW und TAW jeweils auch in Relation zu den Einstellungen und Werten des Gegners stehen, und daher die Zahlen für sich wenig aussagekräftig sind :nachdenken:

Die Taktiken vom Paul waren AWR und HidS in der ersten Hälfte, im 3. Viertel war er dann mit Brechstange unterlegen - reiner Zufall war das mMn nicht, dass keine Chance reinging, der Paul hat sehr defensivstarke Spieler in seinen Reihen.
Im 1. Viertel müsste der Taktikunterschied außerdem noch erheblich größer gewesen sein, da der Paul mit HidS jedenfalls deutlich über 14 kommt ;-)
Natürlich kann da und wird auch eine gehörige Portion Glück dabeigewesen sein, aber deine Erklärung ist mir dann doch ein wenig zu billig :-P - bei entons Sieg war sicher auch ein Haufen Würfelglück dabei...(oder er hat die richtigen Gegentaktiken erwischt...die ich jetzt mal ganz außen vor gelassen habe, um nicht zu weit auszuholen)

@david
Das mit der hohen Konterwahrscheinlichkeit bei Off-Taktiken kann ich so nicht unterschreiben.

Ich kann natürlich nur meine Beobachtungen schildern, die sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich habe wesentlich öfter erlebt, dass Def-Taktiken ausgekontert wurden, Off-Taktiken um einiges seltener (eher werden sie vorzeitig abgefangen :-?). Dafür bringt man einen Konter gegen Def-Taks auch seltener vors Tor, aber immer noch oft genug...
Außerdem benötigt man mit Off-Taktiken wesentlich weniger Skills um eine Chance durchzubringen als mit Def-Taktiken - aber das ist mMn legitim so.
Wie gesagt, im Großen und Ganzen halte ich das System für ausgewogen und fair (ohne jetzt auf das Trainingssystem einzugehen :-P), und es braucht sich niemand beschweren.
Keine Nachteile wird wohl nur jemand haben, der ein Team mit Taktiken aus verschiedenen Ausrichtungen aufbaut (wieder natürlich rein aufs Match bezogen).

Coppelius
26.06.2012, 16:58
Und ich dachte mittlerweile hat sich die Meinung/Erkenntnis (?) durchgesetzt, dass TGW und TAW jeweils auch in Relation zu den Einstellungen und Werten des Gegners stehen, und daher die Zahlen für sich wenig aussagekräftig sind :nachdenken:

Ja der Meinung bin ich mittlerweile eh auch, stimmt schon, auf diese Zahlen sollte man nicht zu viel bauen...

Zum AR kann ich nur sagen, dass ich diesen auch schon recht häufig gespielt habe mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Hat schon desöfteren sehr gut funktioniert, auch gegen starke Gegner, so dass diese trotz haushoher taktischer Überlegenheit nicht mal bis zum Torschuss kamen. Allerdings krieg ich damit regelmäßig auch mindestens ein Tor. Wovon genau das abhängt, kann ich (noch) nicht sagen, leider. Jedenfalls aber scheint mir mein Torverteidigungswert schwächer zu sein, wenn ich AR (ohne Spielertaks) spiele im Vergleich zur selben Aufstellung mit ner Off-Tak (und Spielertaks).

Die Spieler vom Paul kenne ich kaum, aber sein Goalie ist wohl auch nicht der Schlechteste...
Was die Skillrangliste betrifft, sollte man hier auch nicht zu viel Gewicht auf die Position legen, allein durch Einwechslungen, etc. kann diese sehr verfälscht werden.

Jedenfalls kann man durchaus versuchen zu mauern als Off-ler (hab das vorletzte Saison bei meinem Titelgewinn im kleinen Teamchefcup trotz zumeist taktischer Unterlegenheit auch schon halbwegs hinbekommen), es ist aber ziemlich mühsam, auch mit sehr vielen Def-Skills. ;-)

h.nes
26.06.2012, 21:56
nochmal mauern ist nicht kontern

zeigt mir einen offler oder normalo der bewusst auf Konter spielen kann ;-)

Gallus17
26.06.2012, 22:34
nochmal mauern ist nicht kontern

Bewusst? :shock:
Ich habe Berichte, in denen ich von Off-Taks ausgekontert werde, aber ganz sicher nicht geplant :lol:

Ich persönlich habe da auch kein Rezept (Versuche, die richtige Gegentaktik zu spielen, haben auch nicht auf Ansage geklappt), bin ich jetzt ein schlechter Teamchef bzw. einer der keine Ahnung von der Def-Ausrichtung hat?

Wer spielt denn zB. bewusst auf Konter, das würde mich jetzt ernsthaft interessieren!

Edit: ok ich muss das jetzt vielleicht schon relativieren: wenn ich zB. bewusst auf das 4. Viertel setze mit maximaler Skillstärke, gelingen häufiger Konter, aber wirklich steuerbar ist es trotzdem nicht...

AnteS.
26.06.2012, 22:58

es ist leider schwieriger geworden mit der Zeit, auf Grund der höheren XP bei meinen Spielern, erfolgreich konsequent zu kontern, aber wenn ich die taktiken des gegners kenne ist das keine so große Schwierigkeit zumindest die Konter zu starten. blöd ist halt, dass ich das ganze mit einem schwachen trainer bewerkstelligen muss, was meine taktische range etwas zu meinen ungunsten auslegt, aber möglich ist es ;-) aber gallus hat eh schon recht deutlich ausformuliert, was der gegner dann in so einem fall beachten müsste :-? jedenfalls, da ich jetzt etwas taktik trainiere, könnten wir bald wieder schöne konter im lfc sehen :-)

h.nes
26.06.2012, 23:25
mehr wollt ich gar nicht hören :-) ohne jetzt ein armer Offler zu sein
von Konter kann ich nur träumen, Normalos und Defler können es sich zumindest vorstellen :becky:

wünsch euch eine gute Nacht ;-)

Gallus17
27.06.2012, 17:51
wünsch euch eine gute Nacht ;-)

Und hast vom Kontern geträumt? :lol:
Also zumindest gegen Def-Taks hab ich Konter mit Off-Taks wie gesagt schon gesehen, eine gewisse Skill-Überlegenheit wird aber wohl vonnöten sein...theoretisch ist es aber möglich 8-)

Ich hoffe, wir können uns irgenwann darauf einigen, dass im Endeffekt jede Ausrichtung Vor- und Nachteile hat, die sich letztendlich ausgleichen :-)

LG

SteetS
27.06.2012, 18:17
Also zumindest gegen Def-Taks hab ich Konter mit Off-Taks wie gesagt schon gesehen, eine gewisse Skill-Überlegenheit wird aber wohl vonnöten sein...theoretisch ist es aber möglich 8-)

Ich hoffe, wir können uns irgenwann darauf einigen, dass im Endeffekt jede Ausrichtung Vor- und Nachteile hat, die sich letztendlich ausgleichen :-)

LG

Hab heute mit off-taks gegen def gekontert, war aber sicher nicht bei den skills vorne...

h.nes
27.06.2012, 18:53
...

LG

nee aber sehr gut geschlafen ;-)

das steht und stand für mich nie in Frage, es ging einzig und alleine darum
das ein solches Def-Monster zumindest ein adäquates wenn nicht sogar besseres Gegenstück benötigt
um Erfolg zu haben und einen solchen Trainer gab es bisher noch nicht.

enton
28.06.2012, 07:36
Soooo ... back to business ;-)
Heute gehts wieder mit dem 1er Trainer auf Konter. Das Ergebnis ist mir eigentlich wurscht.
Solang Italien heute gewinnt ist alles andere sowieso sekundär :-D

david15
28.06.2012, 16:06
Na das wird lustig heute, bin gespannt, wer sich die Trainer holt..
Unsere Liga is ja da auch sehr heiß vertreten, ich hoff ehrlich gesagt auf Monstergebote, damit ein paar Mios mal wieder aus dem Spiel genommen werden! :oops::lol:

Jo, und gegen die Mauer von enton komm ich eh nicht an, hab halt versucht mit kraftsparend Konter in HZ1 zu verhindern, is ja bis jetzt gelungen. :-P

Mor_Lock
28.06.2012, 17:11
jetzt bin ich mal dreist und behaupte, es liegt sicher net an den skills, wie man heute gesehen hat beim spiel enton vs david;-)

dribblanski79
28.06.2012, 17:35
heute zur abwechslung mal schwein gehabt und einen seltenen 3er eingefahren :-o

der walch geht mmn ziemlich sicher an einen unsrer liga. enton und renanoned werden sich wohl drum streiten. wird wohl an die 7-8 mille kosten, denk ich. wird interessant! 8-)

edit: oder doch über 8???

Mor_Lock
28.06.2012, 17:51
heute zur abwechslung mal schwein gehabt und einen seltenen 3er eingefahren :-o

der walch geht mmn ziemlich sicher an einen unsrer liga. enton und renanoned werden sich wohl drum streiten. wird wohl an die 7-8 mille kosten, denk ich. wird interessant! 8-)

ich glaub der hyde braucht auch nen trainer oder?

h.nes
28.06.2012, 17:52
ich glaub der hyde braucht auch nen trainer oder?

uiiie ... das darf er jetzt nicht lesen :mrgreen:
hat vor kurzen erst einen verpflichtet ;-)

mein Trainer geht auch langsam Richtung Nirvana
und kein Nachfolger in Sicht, bei meiner momentanen Spontanität
kann das jetzt sehr lustig werden.

vielleicht doch lieber den Elster (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=973254&code=24761d58525abbaf2502c20d0c1fa8e4) verkaufen und Astronautovic behalten

enton
28.06.2012, 18:17

Ich wüsste nicht wie der seinen Preis rechtfertigen könnte? Den kann ich mir nur mit einer halbwegs trainingsoptimierten Zukunft refinanzieren und genau mit diesem Gedanken kann ich mir nicht vorstellen wie ich dann seine Taktikstärke optimal ausnutzen soll. Meiner Meinung geht das nicht zusammen! Aber schaumamal. :-D

Vielleicht steig ich auch auf ne andre Ausrichtung um. ;) Alles ist möglich. :D

dribblanski79
28.06.2012, 18:32
Ich wüsste nicht wie der seinen Preis rechtfertigen könnte? Den kann ich mir nur mit einer halbwegs trainingsoptimierten Zukunft refinanzieren und genau mit diesem Gedanken kann ich mir nicht vorstellen wie ich dann seine Taktikstärke optimal ausnutzen soll. Meiner Meinung geht das nicht zusammen! Aber schaumamal. :-D

Vielleicht steig ich auch auf ne andre Ausrichtung um. ;) Alles ist möglich. :D

bin da absolut deiner meinung. aber irgendwie üben seine 28 tacs doch eine große anziehungskraft aus ;-)

der welsch is aber sicher a net viel schlechter. i hol mir vielleicht echt an 4er.

david15
28.06.2012, 18:58
Höh, TG 14, sowas hatte ich überhaupt noch nie..8-)
Freut mich sehr dieser Sieg! :-D

jetzt bin ich mal dreist und behaupte, es liegt sicher net an den skills, wie man heute gesehen hat beim spiel enton vs david;-)

Ich kann nur sagen, bei Taks-Wiederholungen sind Konter um vieles wahrscheinlicher, aber das ist eh schon bekannt. Mehr kann ich zu dem Thema wirklich nicht beitragen..:lol:

@enton: Machst es nochmal spannend, nice! :-)
Für mich wäre er auch nicht so viel wert, aber wenn man das Geld hat...

Mor_Lock
28.06.2012, 19:29
Höh, TG 14, sowas hatte ich überhaupt noch nie..8-)
Freut mich sehr dieser Sieg! :-D

Ich kann nur sagen, bei Taks-Wiederholungen sind Konter um vieles wahrscheinlicher, aber das ist eh schon bekannt. Mehr kann ich zu dem Thema wirklich nicht beitragen..:lol:

@enton: Machst es nochmal spannend, nice! :-)
Für mich wäre er auch nicht so viel wert, aber wenn man das Geld hat...

ich hab bei KO 3 konter bekommen und da hab ich nix wiederholt....bei meiner wiederholung hab ich 1 konter bekommen und abgewehrt;-) so schlau bin ich auch;-)

david15
28.06.2012, 21:31
ich hab bei KO 3 konter bekommen und da hab ich nix wiederholt....bei meiner wiederholung hab ich 1 konter bekommen und abgewehrt;-) so schlau bin ich auch;-)

Haha, ok ;-)

Intensität, Härte, Gegentaktik, Schiri, alles is möglich! :mrgreen:

Mor_Lock
28.06.2012, 21:36
Haha, ok ;-)

Intensität, Härte, Gegentaktik, Schiri, alles is möglich! :mrgreen:

härte, intensität und schiri haben nix mit konter zu tun;-)

david15
28.06.2012, 21:50
härte, intensität und schiri haben nix mit konter zu tun;-)

Kannst das mit Sicherheit sagen? Zumindest bei der Intensität?

Der Schiri war eh eher als Scherz gedacht ;-)

Beim Thema Konter sollt ma eig. beim hyde nachfragen, aber der wird uns auch nix verraten..:lol:

Mor_Lock
28.06.2012, 21:54
Kannst das mit Sicherheit sagen? Zumindest bei der Intensität?

Der Schiri war eh eher als Scherz gedacht ;-)

Beim Thema Konter sollt ma eig. beim hyde nachfragen, aber der wird uns auch nix verraten..:lol:

ja, da bin ich mir ganz sicher;-)

ich glaub einfach, das die konterchance mit der taktik und aufstellung zu tun hat. manchmal hat man glück, manchmal pech;-)

guck dir mein spiel gegen enton an...ich war skillmässig fast gleich auf und hab mir eigentlich sehr viele konter eingefahren, obwohl ich taktisch sehr gut dabei war....das gleiche bei dir. taktisch warst natürlich top aber skillmässig um 100 plätze zurück, gegenüber mir. also ist die theorie mit konter hat was mit skills zu tun, absolute kagge;-)

h.nes
28.06.2012, 22:09
beantwortet jetzt aber nicht die Frage vom David ;-)

david15
28.06.2012, 22:09
ja, da bin ich mir ganz sicher;-)

ich glaub einfach, das die konterchance mit der taktik und aufstellung zu tun hat. manchmal hat man glück, manchmal pech;-)

guck dir mein spiel gegen enton an...ich war skillmässig fast gleich auf und hab mir eigentlich sehr viele konter eingefahren, obwohl ich taktisch sehr gut dabei war....das gleiche bei dir. taktisch warst natürlich top aber skillmässig um 100 plätze zurück, gegenüber mir. also ist die theorie mit konter hat was mit skills zu tun, absolute kagge;-)

Ja, da kann man sehr gut vergleichen, bezügl. Skills hast sicher recht..;-)

Formation wär auch noch ein Thema, aber ich wurde auch schon bei jeder x-beliebigen ausgekontert, also wär Gegentaktik und Glück/Pech sicher vertretbar. Nur, dass eine Off Tak eine Gegentaktik zu einer Def Tak ist und man dadurch kontern kann, das leuchtet mir ned ein..:-?

david15
28.06.2012, 22:28
Btw., in der Buli gehts ja auch zu, da muss ich noch stark überlegen, ob ich da überhaupt hin will...:lol:

Starke Spiele heute von hek und h.nes, ned schlecht!
Vorallem den Sieg von hek hätt ich ned erwartet. Und h.nes mit 18/18 sehr souverän, na bumm..:shock:

h.nes
28.06.2012, 22:44
schruns vs renanoned sollt nicht überbewertet werden
ich glaub die kennen sich sehr gut, frag mich nur warum der eine so schweigsam ist :becky:

wobei das Spiel schon a klasses Match war :up:

enton
29.06.2012, 07:53
Am Montag gehts noch ein letztes mal ohne Trainer. ;-)

Ich bin jetzt ganz klar auf einen 4er eingestimmt. Aufsteigen will ich ja sowieso nicht aber absteigen muss auch nicht sein!

hek
29.06.2012, 08:32
Am Montag gehts noch ein letztes mal ohne Trainer. ;-)

Ich bin jetzt ganz klar auf einen 4er eingestimmt. Aufsteigen will ich ja sowieso nicht aber absteigen muss auch nicht sein!
ein Klassenerhalt sollte sich bei dir ausgehen. Andererseits: Wen erwischt's wirklich? Hannes, glaube ich auch nicht, der ist zu stark.

Mor_Lock
29.06.2012, 09:30
ein Klassenerhalt sollte sich bei dir ausgehen. Andererseits: Wen erwischt's wirklich? Hannes, glaube ich auch nicht, der ist zu stark.

seit wann bist so ruhig, hek?:shock:

david15
01.07.2012, 23:30
So, morgen wirds die 1. Niederlage geben, auswärts gegen diese Taktikwerte, keine Chance..:lol:

Bin gespannt, wer da wirklich runter muss, wenns ganz blöd hergeht, kanns mich ja auch noch erwischen, 7 Punkte sind nix.

@enton: Trainer in Sicht?

Mor_Lock
02.07.2012, 07:26
So, morgen wirds die 1. Niederlage geben, auswärts gegen diese Taktikwerte, keine Chance..:lol:

Bin gespannt, wer da wirklich runter muss, wenns ganz blöd hergeht, kanns mich ja auch noch erwischen, 7 Punkte sind nix.

@enton: Trainer in Sicht?

ich schaff das nur 2 viertel, somit gehörten 2 viertel auch dir;-) ne ausgeglichene sache. aber ich erhoff mir doch, zuhaus nen 3er einzufahren:-P

es ist halt die frage, wer auf welche viertel setzt, wobei es im endeffekt egal ist. mit ds und wiederholung werd ich überlegen sein und du mit dem rest. ich hoff nur, 1 tor mehr zu schießen, als ich bekomme und bekommen tue ich ja viele tore:-?

h.nes
02.07.2012, 09:21
zumindest für meine Luschen sollt ein Sieg heute drin sein :lol:

david15
02.07.2012, 15:36
ich schaff das nur 2 viertel, somit gehörten 2 viertel auch dir;-) ne ausgeglichene sache. aber ich erhoff mir doch, zuhaus nen 3er einzufahren:-P

es ist halt die frage, wer auf welche viertel setzt, wobei es im endeffekt egal ist. mit ds und wiederholung werd ich überlegen sein und du mit dem rest. ich hoff nur, 1 tor mehr zu schießen, als ich bekomme und bekommen tue ich ja viele tore:-?

Hmm, 3 sind immer möglich, wennst es perfekt erwischt! ;-)

Das Spiel wird sicher ein Duell der Abwehrreihen, wer kann besser Tore verhindern bzw. lässt weniger durch. Meine Offensive is eh für die Katz, und dein 5:3 gegen hek lässt mich noch immer Schmunzeln..:-P

Mor_Lock
02.07.2012, 15:47

Das Spiel wird sicher ein Duell der Abwehrreihen, wer kann besser Tore verhindern bzw. lässt weniger durch. Meine Offensive is eh für die Katz, und dein 5:3 gegen hek lässt mich noch immer Schmunzeln..:-P

jo, deswegen sag ich ja, mein abwehr, obwohl alle austrainiert und der tw, auch so gut wie austrainiert, is bei mir auch ein wenig für die katz....tore verhindern, da bin ich net grad gut;-)

schau mer mal, was heute geht;-)

david15
02.07.2012, 15:58
Falsch taktiert, grats zum Sieg! :-P;-)

h.nes
02.07.2012, 16:01

Das Spiel wird sicher ein Duell der Abwehrreihen, ...

wie jetzt?! :lol:

Mor_Lock
02.07.2012, 16:02
Falsch taktiert, grats zum Sieg! :-P;-)

das spiel ist noch net vorbei, aber der heimvorteil mit meinem trainer, ist sicher kein kleiner;-) umgekehrt wirds bei dir zuhaus auch um nix einfacher werden. da wird dir die revanche gelingen;-)

ich wiederhole jetzt DS und hoff, das ich nochmal nachlegen kann und mauer dann 2. hz8-)

Mor_Lock

david meint, das ich 3 viertel holen kann! aber das spielt es net. 2 genügen hoffentlich8-)

david15

Haha, ich hab in allen Belangen gefailed, ums mal so zu sagen..:lol:

david15
02.07.2012, 16:04
ich wiederhole jetzt DS und hoff, das ich nochmal nachlegen kann und mauer dann 2. hz8-)

Ich sags mal so, hab drauf spekuliert, dass du meine 2. Halbzeit mit deinem DI einfach außer Kraft setzt und hab deshalb auf die 1. HZ gesetzt. Jo, falsch spekuliert, aber no risk, no fun! ;-)

Weil mit der anderen Variante hätt ich vermutlich auch keinen Punkt geholt..

Mor_Lock
02.07.2012, 16:07
Ich sags mal so, hab drauf spekuliert, dass du meine 2. Halbzeit mit deinem DI einfach außer Kraft setzt und hab deshalb auf die 1. HZ gesetzt. Jo, falsch spekuliert, aber no risk, no fun! ;-)

Weil mit der anderen Variante hätt ich vermutlich auch keinen Punkt geholt..

ich habs auch so eingestellt gehabt, aber ich dachte mir dann, ich kann net immer 3 tore aufholen8-)

im 3. viertel spiel ich meine schwächste taktik, da wirds bei mir rascheln und im 4. viertel dann KO. da sollt ich net soooo viele tore bekommen. aber im moment, versteh ich sonderso net, warum ich manchmal nen tvw von 10 und dann mal 14 hab auf der anderen seite nen taw von 9 und 13

also das spiel ist noch net aus und ich hoff, das ich es über die zeit bringe;-)

david15
02.07.2012, 16:11
ich habs auch so eingestellt gehabt, aber ich dachte mir dann, ich kann net immer 3 tore aufholen8-)

im 3. viertel spiel ich meine schwächste taktik, da wirds bei mir rascheln und im 4. viertel dann KO. da sollt ich net soooo viele tore bekommen. aber im moment, versteh ich sonderso net, warum ich manchmal nen tvw von 10 und dann mal 14 hab auf der anderen seite nen taw von 9 und 13

also das spiel ist noch net aus und ich hoff, das ich es über die zeit bringe;-)

Dann war das a sehr kluger Schachzug! ;-)

Ja, das 3. wird mir gehören, beim 4. wirds wieder eng, das könnt sogar dir gehören. Ja, meine Werte variieren da auch sehr stark, liegt whsl. an der Anzahl der Chancen, bzw. am Gegner..

Aus is es schon, ich sags mal so, meine Off bleibt in der Pause in der Kabine. :lol:

Mor_Lock
02.07.2012, 17:06
soda, freut mich, das ich heute mal gewinnen konnte....aber neues spiel, neues glück und jetzt darf ich gegen h.nes ran. mal schauen, was mir da einfällt;-)

nachdem wir jetzt schon einige male gegeneinander gespielt haben, wirds umso schwieriger, weil wir die mannschaften ja gut genug kennen...dazu kommt noch, das wir dann am samstag im lfc auch aufeinander treffen8-)

zuhaus hoff ich doch, das ich auch gewinnen kann, das würde zumindest ein wenig balsam sein, auf die niederlage gegen enton zurückzukommen:oops:

h.nes
02.07.2012, 17:17
nix da, ich brauch Punkte gegen den Abstieg :lol:

Mor_Lock
02.07.2012, 17:39
nix da, ich brauch Punkte gegen den Abstieg :lol:

zuhaus kannst mir ja die 3 punkte gönnen;-)

h.nes
04.07.2012, 10:44
zuhaus kannst mir ja die 3 punkte gönnen;-)

wirst sowieso einfahren!

Mor_Lock
04.07.2012, 10:46
wirst sowieso einfahren!

sicher ist nix in der liga! kommt immer drauf an, auf welche viertel du setzt! ist ein glückspiel in dem fall;-)

Mor_Lock
04.07.2012, 17:11
und wenn ma so spielen wie am samstag, h.nes8-)

enton
05.07.2012, 04:19
Na super. Jetzt hab ich die Trainerauktion verschlafen. :-( Den Wecker zu stellen zahlt sich eben auch nur dann aus wenn man ihn auch wahrnimmt!
Alternative zum Beobachteten Trainer gibts keine.

Jetzt bin ich ganz schön gefrustet. Ich überleg grad ob ich meine ganze Mannschaft verkaufen soll? Weiter warten hat eigentlich keinen Sinn mehr.

enton
05.07.2012, 06:17
Echt schade um den Trainer und um meine Strategie. :-(
Fürs nächste mal kauf ich mir eine LKW Hupe als Wecker. ;-)

Ich kauf mir jetzt irgendeinen 4er auf 3 Saisonen und werde damit wohl absteigen. Eine Liga weiter unten werde ich wohl ohne Probleme die Klasse halten können.
Zusätzlich werde ich mein Training komplett umstellen und die Spieler positionsfremd einsetzen.
Möglicherweise kommt dann auch schon nächste Saison wieder ein anderer Trainer. In spätestens S18 will ich wieder zurück in der Buli sein.

Mor_Lock
05.07.2012, 06:45
naja enton, mit deiner mannschaft sollte das kein prob sein;-) aber auch jetzt erst einen trainer zu verpflichten, könnte dir den klassenerhalt sichern;-)

enton
05.07.2012, 08:12
naja enton, mit deiner mannschaft sollte das kein prob sein;-) aber auch jetzt erst einen trainer zu verpflichten, könnte dir den klassenerhalt sichern;-)

Ja schon, aber nachdem der Beobachtete perfekt war sind alle anderen Sichtungen nur noch ein reines Ärgernis. Bei jedem 5er den ich seh könnte ich mir 10 mal in den Arsch beißen. :-(
Bevor ich mich jetzt mit einem Notlösungs - 5er rumschlage kauf ich mir doch gleich einen Lückenbüßer von dem ich mir ohnehin nix erwarten brauch.

h.nes
05.07.2012, 09:17
beim Luke Pauli hättest auch schon früher bieten können
hatte eh keine Bieter, schade drum enton aber so ist DbdT :-(

ich bin ein klein wenig stolz dein Team noch in "alter Stärke" geschlagen zu haben ;-)

h.nes
05.07.2012, 09:18
sicher ist nix in der liga! kommt immer drauf an, auf welche viertel du setzt! ist ein glückspiel in dem fall;-)

wollen wir´s vorab klären, oder die Spannung erhalten :mrgreen:

dribblanski79
05.07.2012, 09:20
Ja schon, aber nachdem der Beobachtete perfekt war sind alle anderen Sichtungen nur noch ein reines Ärgernis. Bei jedem 5er den ich seh könnte ich mir 10 mal in den Arsch beißen. :-(
Bevor ich mich jetzt mit einem Notlösungs - 5er rumschlage kauf ich mir doch gleich einen Lückenbüßer von dem ich mir ohnehin nix erwarten brauch.

hi!

was machst denn für sachen??? hab fix dmit gerechnet, dass du dir den lucke kaufst. 8-8-5 + 7 in kps wär (da du ja auch normale taks bei den spielern hast) sicher ideal gewesen. warum hast denn nicht schon vor dem schlafen gehn geboten?

aber jetz die nerven wegschmeissen und alles verkaufen, ist doch unsinn. würde mir an deiner stelle den andreas mit 9-9-3 zulegen. läuft in ca. 9 stunden aus und is wahrlich kein schlechter. oder den weidlich mit 7-7-6 und 5 in ko. beides gute trainer und wie's ausschaut zum rufpreis zu haben, da momentan keine def-trainer gebraucht werden!!!

schade um's heutige spiel. wär mir lieber gewesen, du hättest schon wieder einen trainer. denn mitm 1er bist fast noch gefährlicher ;-) tippe auf ein x heute.

lg

edit: warum du nicht schon den welsch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=397581) gekauft hast, versteh ich auch nicht?

Mor_Lock
05.07.2012, 09:44
wollen wir´s vorab klären, oder die Spannung erhalten :mrgreen:

ich spiel so wie am samstag;-)

h.nes
05.07.2012, 09:49
ich spiel so wie am samstag;-)

o.k. dann hoffe ich darauf das ich die erste Halbzeit
halbwegs unbeschadet überstehe

spiele
Flügel/HidS/BS/Flügel

enton
05.07.2012, 09:53
hi!

was machst denn für sachen??? hab fix dmit gerechnet, dass du dir den lucke kaufst.

Hab ich auch! :shock:

Die Trainerbeschaffung macht mir nach dem Malheur grad gar keinen Spaß. Jetzt bin ich 2 Wochen auf Urlaub und da geht wahrscheinlich a nix.
Dannach hätte ich schon so einen Trainingsrückstand aufgerissen, dass ich am besten gleich von neu anfang.
Deswegen kauf mich mir jetzt irgendeinen Trainertrottel. Ob 5er, 4er oder 3er ist mir auch schon herzlich wurscht.

Mor_Lock
05.07.2012, 10:09
o.k. dann hoffe ich darauf das ich die erste Halbzeit
halbwegs unbeschadet überstehe

spiele
Flügel/HidS/BS/Flügel

na dann hab ichs ja net sooo schlecht erwischt, wobei es trotzdem 2 viertel für jedem sein werden und somit das spiel vollkommen offen;-)

h.nes
05.07.2012, 10:24
na dann hab ichs ja net sooo schlecht erwischt, wobei es trotzdem 2 viertel für jedem sein werden und somit das spiel vollkommen offen;-)

ich hätte das 4-5-1 in Halbzeit 1 so lassen sollen, mich gestern
jedoch für ein durchgehendes 3-5-2 entschieden
ursprünglich war ein 4-5-1 auf 3-4-3 geplant, Samstag spiel ich´s dann so ;-)

Mor_Lock
05.07.2012, 11:01
ich hätte das 4-5-1 in Halbzeit 1 so lassen sollen, mich gestern
jedoch für ein durchgehendes 3-5-2 entschieden
ursprünglich war ein 4-5-1 auf 3-4-3 geplant, Samstag spiel ich´s dann so ;-)

ich hab eigentlich ko-di-di-kps eingestell und mich dann kurzfristig umentschieden .... aber grundsätzlich spiel ich so auch am samstag, nur die wechsel werden anders sein;-)

david15
05.07.2012, 11:13
Jetzt bin ich ganz schön gefrustet. Ich überleg grad ob ich meine ganze Mannschaft verkaufen soll? Weiter warten hat eigentlich keinen Sinn mehr.

Nicht die Nerven wegschmeißen, dein Team ist auch mit einem 1er konkurrenzfähig und mit einem 5er dann nochmal so stark..

Der 9/9er is doch auch eine passable "Notlösung"?
Ich würd an deiner Stelle nix verkaufen, schade um die Spieler..;-)

Ich hab auch nur mehr 6 Trainings und hatte bis vor kurzem nur 250k auf der Kante, da bist du schon weit besser dran! :-P

slivo
05.07.2012, 12:27
Hab ich auch! :shock:

Die Trainerbeschaffung macht mir nach dem Malheur grad gar keinen Spaß. Jetzt bin ich 2 Wochen auf Urlaub und da geht wahrscheinlich a nix.
Dannach hätte ich schon so einen Trainingsrückstand aufgerissen, dass ich am besten gleich von neu anfang.
Deswegen kauf mich mir jetzt irgendeinen Trainertrottel. Ob 5er, 4er oder 3er ist mir auch schon herzlich wurscht.
ich misch mich auch kurz ein... ich würd an deiner stelle auch zum 9/9er trainer raten. hab einen ähnlichen, mit einer 8er und einer 9er taktik und bin recht zufrieden damit. silltechnisch und taktisch bist du ja ganz gut ufgestellt und konter sind wie du in den letzten runden gesehen hast ja sowieso immer möglich. natürlich ists bitter, wenn man einen guten trainer verpasst oder so einen übertrainer, wie der klaus letztens geholt hat, sieht. aber grad als defi reicht so ein trainer wie der, der heut ausläuft mE durchaus aus um oben mitzuspielen.
solltest dich doch umentscheiden und einen ausverkauf starten werd ich mich auch nicht beschweren, die kriegskassen sind gefüllt... :lol:

h.nes
05.07.2012, 16:10

bin gespannt ob ich deinen virtuellen Jungs in meiner Halbzeit auch 2 Tore machen kann ;-)

dribblanski79
05.07.2012, 16:18
wechselkontigent ist erschöpft, seit einer verletzung nur mehr zu zehnt :-?

mir geht's wie den italienern. jetz krieg i sicher no 2 stück ;-)

h.nes
05.07.2012, 16:26
Grats Mario, das Spiel ist gelaufen :up:

Mor_Lock
05.07.2012, 20:10
Grats Mario, das Spiel ist gelaufen :up:

yeah, freut mich, das ich noch die 0 halten konnte8-)

david15
05.07.2012, 23:51
Wow, hätte heut eig. mit einem X gerechnet, da freut man sich umso mehr über diesen Sieg! :-)

Mor_Lock wird sich wohl den Herbstmeister holen, ich müsste da schon gegen LOK Graz gewinnen, und das wird sich schwer ausgehen..:lol:

Mor_Lock
06.07.2012, 06:33
Wow, hätte heut eig. mit einem X gerechnet, da freut man sich umso mehr über diesen Sieg! :-)

Mor_Lock wird sich wohl den Herbstmeister holen, ich müsste da schon gegen LOK Graz gewinnen, und das wird sich schwer ausgehen..:lol:

naja, ich spiel gegen renanoned auswärts und da wirds schwer bis unmöglich werden;-) also würd ich sagen, alles ist offen! du musst gewinnen um herbstmeister zu werden. ein unentschieden würd mir helfen8-)

enton
06.07.2012, 13:22
Ich hab mir jetzt einen "billigen" 5er für 3 Saisonen verpflichtet. Taktisch ist er für nix und auch im 1sten Training hatte der 1er nen besseren Erfolg.
Auf jeden Fall ist der das geringste Übel! :-D

Mein Trainingskonzept ist auch umgestellt und dass werdet ihr an meiner Aufstellung merken. Wahrscheinlich wird sich mit diesen Vorgaben der Klassenerhalt nicht ausgehn. Ich lasse mich aber auch gern positiv überraschen.

Jetzt werd ich mal in Istanbul urlauben um den Trainertransferfrust schnellst möglich zu vergessen. 8-)

Mor_Lock
06.07.2012, 14:33
Ich hab mir jetzt einen "billigen" 5er für 3 Saisonen verpflichtet. Taktisch ist er für nix und auch im 1sten Training hatte der 1er nen besseren Erfolg.

Mein Trainingskonzept ist auch umgestellt und dass werdet ihr an meiner Aufstellung merken. Wahrscheinlich wird sich mit diesen Vorgaben der Klassenerhalt nicht ausgehn. Ich lasse mich aber auch gern positiv überraschen.

Jetzt werd ich mal in Istanbul urlauben um den Trainertransferfrust schnellst möglich zu vergessen. 8-)

naja, das "übel" hab eigentlich nur ich zu spüren bekommen:-?

aber gratz, das du wieder im 5er geschäft bist;-)

hek
06.07.2012, 17:13

Viel Spass in der Türkei, dbdt ist nebensächlich.
Und ich habe bisher noch nie einen 5er gehabt und kann trotzdem oben mitspielen.

h.nes
06.07.2012, 21:55
viel Spass in Istanbul, ist eine großartige Stadt,
wer erst letztes Jahr wiedermal dort und es hat mir super gut gefallen :up:

@hek
du vergisst bloß ständig zu erwähnen das dein 4er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=287938) eine Monstertaktik beherrscht
ich hab deine Versäumnisse jetzt mal nachgeholt ;-)

h.nes
07.07.2012, 08:40
du musst auf jeden Fall Beyoglu besuchen die Gegend rund
und direkt vor dem Galataturm ist abends ein Traum,
vorab am Fuße der Galatabrücke solltest
die dir dort angebotenen Muscheln nicht auslassen,
sind eine sehr leckere und günstige Zwischenmahlzeit. ;-)

falls du den Bosporus "beshippern" möchtest, die normalen Passagierfähren
sind weit interessanter als Touristenboote, zu sehen bekommst
bei beiden genug ich persönlich brauch da keine Kommentare von
einem Fremdenführer, ein gutes Reisebuch reicht! :-D

Spretilof
07.07.2012, 08:48
du musst auf jeden Fall Beyoglu besuchen die Gegend rund
und direkt vor dem Galataturm ist abends ein Traum,
vorab am Fuße der Galatabrücke solltest
die dir dort angebotenen Muscheln nicht auslassen,
sind eine sehr leckere und günstige Zwischenmahlzeit. ;-)

falls du den Bosporus "beshippern" möchtest, die normalen Passagierfähren
sind weit interessanter als Touristenboote, zu sehen bekommst
bei beiden genug ich persönlich brauch da keine Kommentare von
einem Fremdenführer, ein gutes Reisebuch reicht! :-D

Hehe, Reisetipps für Istanbul, da kann man sich nur anschließen. Wichtigste Lektion (die ist von großem Wert): Ja, die Türken (in Istanbul) sind tatsächlich einfach freundlich. Nicht schrecken, die wollen wirklich nur helfen ;-). Bin noch immer etwas begeistert von der Freundlichkeit dort, die einen Mitteleuropäer mMn anfangs durchaus etwas suspekt sein kann.

@Liga: Weiß auch nicht was los ist, aber bisher läuft es gar nicht. Jetzt muss ich wohl doch noch Gas geben, wenn ich den Abstieg verhindern will :lol:. Dafür läuft das Training wie geschmiert mittlerweile. Mein Sachse hat nun schon 7 Skill-ups nach 9 Trainings :shock:. Und auch die Schlafmützen fangen nun (die Regel 5 Spiele existiert tatsächlich genau so) an richtig Gas zu geben. Meinen erwünschten Schnitt von 10 Stricherl pro Mann habe ich aber noch nicht erreicht... Kommt schon noch ;-)

SteetS
07.07.2012, 09:00
Achtung liebe Off'ler, euer Trainer ist da :lol:

h.nes
07.07.2012, 09:06
Achtung liebe Off'ler, euer Trainer ist da :lol:

warum hast beim Marco nur so zaghaft geboten,
da wär noch viel für mich drin gewesen
ich hab so sehr auf dich gehofft :-P :becky:

SteetS
07.07.2012, 09:37
warum hast beim Marco nur so zaghaft geboten,
da wär noch viel für mich drin gewesen
ich hab so sehr auf dich gehofft :-P :becky:

Ja, hätte ich auch furchtbar gerne gehabt, nur leider ist der Boden des Fasses erreicht... Hab noch jeden Tropfen herausgeholt und gesetzt, nur Frau und Kinder verschont ;)

Ps: So spielt er jetzt halt in den Klassen wo er der einzige brauchbare Spieler in diesem Team ist, ich hoffe wie bei sovielen Spielern in letzter Zeit dass er in 2-3 Tagen wieder am Markt ist :lol:

h.nes
09.07.2012, 11:56
prächtige Zuschauerentwicklung ... heute 105K netto ;-)

3 Stammkräfte werden für hek geschont und Marco ist weg
trotzdem müsste sich heute ein knapper Sieg ausgehen,
hoffe ich zumindest mal :oops:

h.nes
09.07.2012, 11:59
...

So spielt er jetzt halt in den Klassen wo er der einzige brauchbare Spieler in diesem Team ist, ich hoffe wie bei sovielen Spielern in letzter Zeit dass er in 2-3 Tagen wieder am Markt ist :lol:

mal schauen, falls er heute verliert könnt das schon eintreten
aber ich fürchte der gute Junge versauert in den Klassen :-?

Mor_Lock
09.07.2012, 12:29
um weiterhin im titel- bzw. herbstmeisterrennen zu bleiben, muss ich heute zumindest einen punkt holen wenn nicht gewinnen....

mal schauen, wie es renan angelegt hat;-)

david15
09.07.2012, 16:04
um weiterhin im titel- bzw. herbstmeisterrennen zu bleiben, muss ich heute zumindest einen punkt holen wenn nicht gewinnen....

mal schauen, wie es renan angelegt hat;-)

Du musst eig. gar nix tun! :lol:;-)

SteetS
09.07.2012, 18:04
Wirklich eine enge G'schicht bei euch...

h.nes
10.07.2012, 12:32
Wirklich eine enge G'schicht bei euch...

ist mir noch nicht eng genug 8-)

h.nes
11.07.2012, 14:25
apropos Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft Mario
ich hoffe du hast auf die Prämien geachtet! ;-)

für die Royals gilt jetzt, in der Rückrunde für noch mehr Spannung zu sorgen :boxing:

Mor_Lock
11.07.2012, 14:59
apropos Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft Mario
ich hoffe du hast auf die Prämien geachtet! ;-)

für die Royals gilt jetzt, in der Rückrunde für noch mehr Spannung zu sorgen :boxing:

nein hab ich nicht:-? hab ja auch net geglaubt, das ich herbstmeister werden kann....

die rückrunde ist für mich am schwersten, weil ich nur 4 heimspiele hab....und besser werd ich auch nimma:-?

Coppelius
11.07.2012, 15:59
Glückwunsch zum Detsch, Hannes. Damit hast schon mal perfekte Voraussetzungen für mehr...:thumb:

Mor_Lock
11.07.2012, 16:15
zeig mal deinen neuen trainingsleiter;-)

AnteS.
11.07.2012, 17:39
Ja, der gefällt :-D Viel Spaß mit dem Herren ;-)

h.nes
11.07.2012, 17:46
Glückwunsch zum Detsch, Hannes. Damit hast schon mal perfekte Voraussetzungen für mehr...:thumb:

vielen Dank

zeig mal deinen neuen trainingsleiter;-)

mit offenen Karten spielen? ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=401932

Ja, der gefällt :-D Viel Spaß mit dem Herren ;-)

da hoffe ich doch sehr drauf :-D

Bellou
11.07.2012, 17:56
wirklich ein lässiger tainer, h.nes :-D
da hat man einige variationsmöglichkeiten ...

herzliche gratualtion zum herbstmeister in der 2. Bundesliga, mario.

in der ewigen tabelle der 2. BL/2 fehlen dir nur mehr 4 punkte :lol: zur führung

ist ja eine super spannende liga ...

Mor_Lock
12.07.2012, 07:58
wirklich ein lässiger tainer, h.nes :-D
da hat man einige variationsmöglichkeiten ...

herzliche gratualtion zum herbstmeister in der 2. Bundesliga, mario.

in der ewigen tabelle der 2. BL/2 fehlen dir nur mehr 4 punkte :lol: zur führung

ist ja eine super spannende liga ...

danke bellou, ich hoffe doch, das ich die 4 punkte in der rückrunde schaffe8-)

Mor_Lock
12.07.2012, 07:59
heute wirds ein schwieriges spiel für mich.....ich setz mal alles auf die 2.hz und hoff, das ich in der ersten hz net soviele tore bekomme, das ich noch aufholen kann! die tabellenführung wird heute sicherlich nicht halten:-?

h.nes
12.07.2012, 13:35
meine Traum-Konstellation für heute, meine virtuellen Jungs gewinnen gegen hek
du verlierst gegen die Männergruppe genauso David gegen misterX
und die Lok Graz kommt gegen renannoned nicht über ein X hinaus. :-)

ich bleib damit zwar am undankbaren 7ten Platz ab für max. Spannung wäre so schon mal gesorgt.

btw im Spiel Royals vs Schruns wird es auf jeden Fall Tore geben ich spiele druchgehend 3-4-3 ;-)

dribblanski79
12.07.2012, 13:59
meine Traum-Konstellation für heute, meine virtuellen Jungs gewinnen gegen hek
du verlierst gegen die Männergruppe genauso David gegen misterX
und die Lok Graz kommt gegen renannoned nicht über ein X hinaus. :-)

ich bleib damit zwar am undankbaren 7ten Platz ab für max. Spannung wäre so schon mal gesorgt.

btw im Spiel Royals vs Schruns wird es auf jeden Fall Tore geben ich spiele druchgehend 3-4-3 ;-)

deine "traum-konstellation" is durchaus realistisch. und mit deinem neuen trainer kannst das feld ja vielleicht noch von hinten aufrollen ;-)

Mor_Lock
12.07.2012, 14:26
deine "traum-konstellation" is durchaus realistisch. und mit deinem neuen trainer kannst das feld ja vielleicht noch von hinten aufrollen ;-)

alles is möglich;-)

david15
12.07.2012, 15:47
Netter Trainer h.nes, ab in die Buli! ;-)

Für mich gehts grad bergab, muss hoffen, dass ich die Top6 halten kann. Letzte Runde von den Werten her unglückliche Niederlage, heute nur 10 am Feld, bald kein Trainer mehr und kein gscheiter is da, das wird noch lustig..:lol:

Und 5 Punkte von 1-7 is wirklich nix..

Mor_Lock
12.07.2012, 16:04
naja, bis dato läufts ja fast nach deinem traum, h.nes8-)

h.nes
12.07.2012, 23:25
naja, bis dato läufts ja fast nach deinem traum, h.nes8-)

passt schon so, ist ja trotzdem spannend genug. ich bin für´s erste mal zufrieden
mit der Vorstellung vom Hr. Detsch, deine Performance ist sehr stark
und auch die Lok läuft wieder auf Volldampf, schau mir das mal gemütlich
aus den hinteren Reihen an! ;-)

h.nes
13.07.2012, 10:42
sehr brav, Hr Detsch hat alle Spieler zum trainieren motiviert :up: