Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 15
Ich bin heute, "leider", auch wieder zurück aus dem Urlaub. Die Trainermisere ist quasi vergessen und Istanbul war einfach nur ein Traum.
Danke an h.nes für die Reisetipps. Bis auf die Muscheln vom Standl, über die ich mich iwie nicht drüber getraut hab, hab ich nicht viel ausgelassen.
Wir hatten mit einer 120m2 Wohnung im 5 Stock mit 2 Dachterassen und 2 weiteren Terassen, am ersten Hügel in Üsküdar auf der asiatischen Seite mit direktem Blick auf den Bosporus, aber auch die perfekte Ausgangssituation. Zum Ausgleich mussten wir nur Katzesitten und das Grünzeug pflegen. ;-)
Istanbul ist echt eine pulsierende, lebende Stadt die ich nur wärmstens weiter empfehlen kann.
Das einzige auf was ich mich aber nach dem Urlaub immer freue ist das Leitungswasser vom Hochschwab. ;-)
Zur Liga:
Nachdem ich mir die Oberligen so angesehn hab bin ich mir doch nicht mehr ganz sicher ob ich absteigen will.
Deswegen hab ich heute zur Abwechslung mal eine gute Aufstellung am Start. Vielleicht kann ich mich ja doch noch irgendwie in den Klassenerhalt einschalten.
Dazu muss aber heute schon fast ein Sieg her. Sollte es eine Niederlage geben muss ich mir nochmal gedanken machen wie ichs in Zukunft angeh.
Mor_Lock
16.07.2012, 08:39
ich hoff heute, das ich zuhause die lok von dribblansky stoppen kann:mrgreen:
das würde mir eine sehr sehr gute ausgangsposition bescheren, sollte ich heute nen 3er einfahren. zumindest hoff ich auf ein unentschieden und das ich die taks gut erwischt hab. wird sicher für jeden 2 viertel geben...hoff ich zumindest8-)
Ich bin heute, "leider", auch wieder zurück aus dem Urlaub. Die Trainermisere ist quasi vergessen und Istanbul war einfach nur ein Traum.
Danke an h.nes für die Reisetipps. Bis auf die Muscheln vom Standl, über die ich mich iwie nicht drüber getraut hab, hab ich nicht viel ausgelassen.
Wir hatten mit einer 120m2 Wohnung im 5 Stock mit 2 Dachterassen und 2 weiteren Terassen, am ersten Hügel in Üsküdar auf der asiatischen Seite mit direktem Blick auf den Bosporus, aber auch die perfekte Ausgangssituation. Zum Ausgleich mussten wir nur Katzesitten und das Grünzeug pflegen. ;-)
Istanbul ist echt eine pulsierende, lebende Stadt die ich nur wärmstens weiter empfehlen kann.
Das einzige auf was ich mich aber nach dem Urlaub immer freue ist das Leitungswasser vom Hochschwab. ;-)
Zur Liga:
Nachdem ich mir die Oberligen so angesehn hab bin ich mir doch nicht mehr ganz sicher ob ich absteigen will.
Deswegen hab ich heute zur Abwechslung mal eine gute Aufstellung am Start. Vielleicht kann ich mich ja doch noch irgendwie in den Klassenerhalt einschalten.
Dazu muss aber heute schon fast ein Sieg her. Sollte es eine Niederlage geben muss ich mir nochmal gedanken machen wie ichs in Zukunft angeh.
zu Istanbul braucht man nicht viel sagen, meine Tochter hat erst gestern wieder gemeint
da will sie unbedingt wieder mal hin ;-) die Muscheln auslassen war zwar ein Fehler
aber ich kann das verstehen in Asien brauch ich auch meist ein paar Tage
bis ich mich über Streetfood traue! :-D
Städte soll man auch authentisch bereisen, ich wollt eh noch den Homelink Tipp anbringen
reise seit Jahren über diese Plattform und hab tolle Urlaube verbracht.
Wohnungstausch ist einfach Spitze, schön wenn du´s ähnlich angegangen bist.
zur Liga
dann bin ich mal gespannt, hab damit gerechnet das du was probieren wirst
bin gespannt ob ich mich wehren kann oder total untergehe
heute läuft bei mir nämlich alles auf "Angriff ist die beste Verteidigung" ;-)
dribblanski79
16.07.2012, 09:43
ich hoff heute, das ich zuhause die lok von dribblansky stoppen kann:mrgreen:
das würde mir eine sehr sehr gute ausgangsposition bescheren, sollte ich heute nen 3er einfahren. zumindest hoff ich auf ein unentschieden und das ich die taks gut erwischt hab. wird sicher für jeden 2 viertel geben...hoff ich zumindest8-)
also ich probier heut mal was und setz alles auf die 2. hz. mal schaun, ob's aufgeht...
freu mi scho auf's "spitzenspiel"! :-D
p.s.: hätt nach den ersten 2-3 spieltagen net gedacht, dass i am 11. spieltag um die tabellenführung spiel. coole sache! 8-)
Mor_Lock
16.07.2012, 14:02
also ich probier heut mal was und setz alles auf die 2. hz. mal schaun, ob's aufgeht...
freu mi scho auf's "spitzenspiel"! :-D
p.s.: hätt nach den ersten 2-3 spieltagen net gedacht, dass i am 11. spieltag um die tabellenführung spiel. coole sache! 8-)
na dann hoff ich, das ich genügend tore schiessen kann, in der 1.hz, damit ich in der 2. net untergeh;-)
dribblanski79
16.07.2012, 14:19
na dann hoff ich, das ich genügend tore schiessen kann, in der 1.hz, damit ich in der 2. net untergeh;-)
bin scho gspannt. dein 13er ds spielst in der 1. hz also 2 mal? da heißt's mauern ;-)
Mor_Lock
16.07.2012, 14:22
bin scho gspannt. dein 13er ds spielst in der 1. hz 2 also 2 mal? da heißt's mauern ;-)
ich spiels im 2. viertel und dann im 3. viertel nochmal;-)
dribblanski79
16.07.2012, 14:27
ich spiels im 2. viertel und dann im 3. viertel nochmal;-)
dann könnten mir sogar 3 viertel gehören. i spiel im 1. viertel mei schwächste (kps 5), im 2. ds 6 und im 3. u. 4. ko 10. das 2. ghört also sicher dir, das 4. mir und die andern 2 wern interessant 8-)
Mor_Lock
16.07.2012, 14:54
dann könnten mir sogar 3 viertel gehören. i spiel im 1. viertel mei schwächste (kps 5), im 2. ds 6 und im 3. u. 4. ko 10. das 2. ghört also sicher dir, das 4. mir und die andern 2 wern interessant 8-)
dann gehört das erste mir mit ko 5, das 2. auch und im 3. wirds interessant, das vierte gehört sicher dir! wennst im 3. überlegen bist, bekommst abr nur 1 chance8-);-)
dribblanski79
16.07.2012, 15:18
dann gehört das erste mir mit ko 5, das 2. auch und im 3. wirds interessant, das vierte gehört sicher dir! wennst im 3. überlegen bist, bekommst abr nur 1 chance8-);-)
so kann man's a sehn ;-) wird auf alle fälle spannend. tipp auf ein 2:1 (für wen auch immer).
Mor_Lock
16.07.2012, 16:00
das ich im ersten viertel ein tor geschossen hab, hat mich gewundert8-) das stimmt mich zuversichtlich, das ich im 2. viertel noch das eine oder andere machen kann:mrgreen:
dribblanski79
16.07.2012, 16:01
das ich im ersten viertel ein tor geschossen hab, hat mich gewundert8-) das stimmt mich zuversichtlich, das ich im 2. viertel noch das eine oder andere machen kann:mrgreen:
schaut gut aus für di!
Mor_Lock
16.07.2012, 16:21
der konter hat weh getan:-?
jetzt wirds richtig spannend fürs letzte viertel;-)
dribblanski79
16.07.2012, 16:22
die aufholjagd hat begonnen!!! 8-)
der konter hat weh getan:-?
jetzt wirds richtig spannend fürs letzte viertel;-)
Konter machen dieses Spiel wirklich spannend, bin gespannt! ;-)
Grad a ordentliche Kuschelpartie, 4 Teams mit 20 Punkten, Platz 8 nur fünf Punkte hinten..
Mor_Lock
16.07.2012, 16:27
die aufholjagd hat begonnen!!! 8-)
naja, ich glaub an ein unentschieden8-) bin optimist;-)
dribblanski79
16.07.2012, 16:29
naja, ich glaub an ein unentschieden8-) bin optimist;-)
glaub auch dran - bin aber auch optimist ;-)
sieg wird sich für mich keiner mehr ausgehn...
edit: AUSGLEICH!!!!!
dribblanski79
16.07.2012, 16:30
2 chancen hab i theoretisch no 8-)
Mor_Lock
16.07.2012, 16:35
glaub auch dran - bin aber auch optimist ;-)
sieg wird sich für mich keiner mehr ausgehn...
edit: AUSGLEICH!!!!!
remis, damit kann ich leben, obwohl mich der konter schmerzt....:-?
dribblanski79
16.07.2012, 16:37
remis, damit kann ich leben, obwohl mich der konter schmerzt....:-?
bin auch zufrieden, gutes spiel!
Mor_Lock
16.07.2012, 16:41
bin auch zufrieden, gutes spiel!
jo, stimmt von beiden seiten;-) so sind wir beide noch im rennen um den aufstieg, so wie 5 andere8-)
dribblanski79
16.07.2012, 17:03
da die liga echt extrem spannend ist, hab ich mal versucht eine hochrechnung für den ausgang der meisterschaft zu erstellen.
meine hochspekulativen schätzungen haben folgendes ergebnis zu tage gebracht:
5 teams werden um den titel spielen (biermuskel, barzellona, royals, renanoned und lok graz)
3 teams (schruns, lok tarant und die veilchen) werden knapp dahinter um platz 6 fighten
bitte steinigt mich dafür nicht. glaube nur, dass die royals und renanoned aufgrund ihrer auslosung und spielstärke noch zulegen werden und schruns und die veilchen mit ihrem 4er-trainer noch einbrechen könnten. wenn lok tarant voll spielt, können diese beiden teams noch überholt und platz 6 eingefahren werden.
aber eventuell irr ich mich völlig und muss selber absteigen...
Mor_Lock
16.07.2012, 17:06
da die liga echt extrem spannend ist, hab ich mal versucht eine hochrechnung für den ausgang der meisterschaft zu erstellen.
meine hochspekulativen schätzungen haben folgendes ergebnis zu tage gebracht:
5 teams werden um den titel spielen (biermuskel, barzellona, royals, renanoned und lok graz)
3 teams (schruns, lok tarant und die veilchen) werden knapp dahinter um platz 6 fighten
bitte steinigt mich dafür nicht. glaube nur, dass die royals und renanoned aufgrund ihrer auslosung und spielstärke noch zulegen werden und schruns und die veilchen mit ihrem 4er-trainer noch einbrechen könnten. wenn lok tarant voll spielt, können diese beiden teams noch überholt und platz 6 eingefahren werden.
du irrst dich in dem sinne, das ich ne gute auslosung in der hinrunde hatte....die rückrunde ist für mich schlechter und deshalb werd ich zwar versuchen um den aufstieg zu kämpfen, aber ich werd eher knapp dahinter sein:-(
dribblanski79
16.07.2012, 17:09
du irrst dich in dem sinne, das ich ne gute auslosung in der hinrunde hatte....die rückrunde ist für mich schlechter und deshalb werd ich zwar versuchen um den aufstieg zu kämpfen, aber ich werd eher knapp dahinter sein:-(
meine reihung sieht dich eh nur auf platz 4 ;-)
edit: meine persönliche abschlusstabelle (NICHT wunschtabelle):
1. barzellona ~34
2. royals ~33
3. renanoned ~33
4. biermuskel ~31
5. lok graz ~31
6. lok tarant ~28
7. schruns ~27
8. veilchen ~26
Niemand wird gesteinigt :-)
Interessant nur, dass die Leute denken, dass der 4er um soviel schlechter sei als ein 5er. Ich habe mehrere Saisonen gut in der 1.BuLi mitspielen können, also die Gefahr eines großen Einbruchs sehe ich bei mir nicht. Aber eines ist völlig klar: Ein Ausrutscher und man spielt plötzlich um Platz 6. Meine aktuellen Werte sind nicht besonders, kann mir also durchaus passieren. royals, renanond und tarant sind unterbewertet. Wird wohl erst mit Spieltag 18 entschieden sein.
dribblanski79
16.07.2012, 17:24
Niemand wird gesteinigt :-)
Interessant nur, dass die Leute denken, dass der 4er um soviel schlechter sei als ein 5er. Ich habe mehrere Saisonen gut in der 1.BuLi mitspielen können, also die Gefahr eines großen Einbruchs sehe ich bei mir nicht. Aber eines ist völlig klar: Ein Ausrutscher und man spielt plötzlich um Platz 6. Meine aktuellen Werte sind nicht besonders, kann mir also durchaus passieren. royals, renanond und tarant sind unterbewertet. Wird wohl erst mit Spieltag 18 entschieden sein.
bitte net falsch verstehen. du hast eine spitzenmannschaft und einen hammer 4er-trainer (14er-taktik???). auch die veilchen haben ein top-team. aber wie du sagst, werden hier letztlich nur nuancen entscheiden. und von der tendenz und auslosung her ergibt sich ungefähr diese tabelle. mit 1-2 überraschungen kann das ganze aber schnell auf den kopf gestellt werden ;-)
Schade, heute hab ich in der 87ten noch den Ausgleich bekommen. Normal bin ich konditionell gut aufgestellt, nur diesmal hat in der 2ten Hälfte die Taktik gar nicht gepasst.
Trotzdem stimmt mich der Punkt gegen h.nes zuversichtlich. Für mich sind die Royals noch ganz heiß für den Aufstieg!
Bei mir hingegen wirds mit dem Klassenerhalt gar nicht mehr so leicht. Wenn alles passt kann ichs aber schon noch aus eigener Kraft schaffen. Welche beiden Teams ich tatsächlich noch überholen kann weiß ich aber selber nicht. :-D
Irgendwie macht mir Renanoned am meisten kopfzerbrechen. Ich frage mich schon ein paar Runden ob das kalkuliert ist oder ob er im Moment echt nicht besser kann?
Hmm, ich glaub am 4er Trainer wirds nicht liegen, hab heute ja schon 19/18 mit ihm gespielt..
Nur bin ich gerade in einer blöden Situation. Hab eine super Auslosung (4x heim, 3x auswärts), aber mein Trainer bleibt nur mehr 2 Spiele. Hätt ich ihn die ganze Saison, würd ich fix um den Aufstieg mitspielen, jetzt schauts sogar mit dem Klassenerhalt schlecht aus. :-?
Ich werd whsl bald noch 2 Spieler aufn TM haun, dann hab ich überhaupt nur mehr 11 Kaderspieler, und hoffen, dass ein passabler 5er kommt (22+ ;-)), dann könnts schon nach oben gehn, aber wann, is die Frage. Also bin ich ab nächster Woche leichtes Opfer..;-)
Und bei renanoned is wirklich komisch, hätt ihn auch weiter oben gesehen. Mittlerweile tippe ich auf h.nes und Barzellona (heute TV 15 und TA 18, sehr souverän)..
Mor_Lock
19.07.2012, 08:15
soda, heute auswärtsspiel gegen hek
ich hab mal net klassisch auf die 2.hz gesetzt, sondern werd in der 1.hz voll angreifen und hoffen, das ich nen vorsprung hab für die 2.hz8-)
Bei mir gehts heut um die Wurscht!
Wenns gegen die Männergruppe keinen Sieg gibt dann werd mir das Unternehmen Klassenerhalt wohl in die Haare schmieren können. :-?
mein Tagtraum für heute:
1. FC Männergruppe vs Lokomotive Tarant 2
The Royals vs David´s Veilchenpower 1
Grand Hotel van Spretilof vs Renanoned 2
FC Barzellona vs LOK Graz X
FC Schruns vs FC Biermuskel 1
damit die Spannung erhalten bleibt :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/pfeile/pfeil_schwarz_nach_oben.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/tabelle#toplink)
Mor_Lock
19.07.2012, 14:00
mein Tagtraum für heute:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/pfeile/pfeil_schwarz_nach_oben.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/tabelle#toplink)
naja, mein ergebnis ist sicherlich zu 80-90 % so;-) :-(
naja, mein ergebnis ist sicherlich zu 80-90 % so;-) :-(
meines sollt zumindest zu 75% so sein :-D
mein Tagtraum für heute:
manchmal werden träume wahr :-D:lol:
Crazy shit...:lol:
Ich könnt locker Meister werden, aber werd wohl absteigen! :-P:twisted:
Mor_Lock
19.07.2012, 20:23
Crazy shit...:lol:
Ich könnt locker Meister werden, aber werd wohl absteigen! :-P:twisted:
viele könnten locker meister werden;-)
viele könnten locker meister werden;-)
Das machts sehr sehr interessant! 8-)
@h.nes: Schaffst du daheim absichtlich keine 18er Taktik, mit dem Detsch?
neuer Goalie beim Mario ;-)
Detsch ist wohl zu schwach um richtig gut zu sein :mrgreen:
Mor_Lock
21.07.2012, 11:32
neuer Goalie beim Mario ;-)
Detsch ist wohl zu schwach um richtig gut zu sein :mrgreen:
jo schau mer mal....die preise bzw. die kondi haben mich verleitet;-)
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215
lg
Mor_Lock
23.07.2012, 16:25
ärgerlich, bis dato sind bei meinen chancen nur MF-spieler zum abschluß gekommen:-?
Mor_Lock
23.07.2012, 16:27
kaum schreib ich was, schon werd ich eines besseren belehrt8-)
ausgleich, yippiiiieeeeeeeeeeeeee:-P
Yeah!! Pflichtsieg eingefahren. Chancenauswertung katastrophal, aber trotzdem ein Grund zum Feiern. :th_alc:
dribblanski79
23.07.2012, 16:54
Yeah!! Pflichtsieg eingefahren. Chancenauswertung katastrophal, aber trotzdem ein Grund zum Feiern. :th_alc:
gratuliere!!! 8-) und nur 6 punkte zwischen den ersten 8 teams. da geht noch einiges!
Mor_Lock
23.07.2012, 16:56
naja, der nächste pflichtsieg wartet schon;-)
naja, der nächste pflichtsieg wartet schon;-)
Zuhause muss ich einfach alles gewinnen sonst hab ich keine Chance mehr!
Ich bin schon gespannt ob ich auch ohne Kontertaktik ane Meter gegen dich hab. :lol:
Ich bin schon gespannt ob ich auch ohne Kontertaktik ane Meter gegen dich hab. :lol:
Gratuliere zum Sieg! Hast mehr Taktik gehabt, als ich erwartet hätte und da reicht 1 Chance natürlich nicht zum Punkten.
Mor_Lock
23.07.2012, 17:30
lol enton.....du spielst ne 18er taktik und 17er takik zuhaus und das mit "der" gegneransicht;-) ich hätt dich genauso unterschätzt, wie hek ;-)
mal schauen, wie ich 2 viertel gegen dich bekomm;-)
mit der heutigen Niederlage war zu rechnen
wobei ich aus dem rena-noned nicht schlau werde
der einzige der Licht ins Dunkel bringen könnte
will ja nix dazu sagen :lol:
wie in der Hinrunde gilt mein Augenmerk dem Spiel Schruns - Renanoned :-P
Mario hat einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht
Mor_Lock
23.07.2012, 19:34
mit der heutigen Niederlage war zu rechnen
wobei ich aus dem rena-noned nicht schlau werde
der einzige der Licht ins Dunkel bringen könnte
will ja nix dazu sagen :lol:
wie in der Hinrunde gilt mein Augenmerk dem Spiel Schruns - Renanoned :-P
Mario hat einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht
nene, das glaub ich net! das restprogramm spricht gegen mich:-?
auswärts gegen enton, david und gegen dich ist fast unmöglich bzw. auch das heimspiel gegen renan ist auch net grad einfach:-(
das einzige was fix ist, ist das ich gegen spreti gewinne :-P
...
das einzige was fix ist, ist das ich gegen spreti gewinne :-P
stimmt ... das ist genau so fix wie der blöde Umstand
das jeder von euch vor dem Match gegen die Royals beim Spreti dran ist :cry:
waldgeist
24.07.2012, 00:47
hannes, namensvetter, thailandurlauber: wann geht es denn für dich wieder rauf?
Von der Auslosung hätt ichs rein theoretisch mit 3 Heimspielen sehr gut erwischt. Da würd ich mMn schon um den Aufstieg mitspielen. Der blöde Konjunktiv...:-?
Lulu-5er kaufen und vllt 1 Saison 1. Buli spielen, oder iwann Bomben-5er kaufen und whsl. absteigen, schwierig. Tendiere zu Variante 2.. ;-)
LG
hannes, namensvetter, thailandurlauber: wann geht es denn für dich wieder rauf?
bei so ´ner großen Sig mag ich kaum antworten
aber wahrscheinlich geht es im Oktober nach Sri Lanka und Kerala.
Von der Auslosung hätt ichs rein theoretisch mit 3 Heimspielen sehr gut erwischt. Da würd ich mMn schon um den Aufstieg mitspielen. Der blöde Konjunktiv...:-?
Lulu-5er kaufen und vllt 1 Saison 1. Buli spielen, oder iwann Bomben-5er kaufen und whsl. absteigen, schwierig. Tendiere zu Variante 2.. ;-)
LG
blöde G´schichte David, da ist guter Rat teuer
genauso wie ein Spitzentrainer es werden wird
hast ja auch nur noch wenige Runden Zeit
bis zur Umstellung, dann werden solche richtig teuer ;-)
keine Ahnung wie ich es gemacht hätte hab ja auch
sehr lange gewartet, dann extremes Glück gehabt
Auftrag hab ich mit´n Detsch in der 1.Buli auch keinen
bei dem was jedoch nachkommt wird man es schwer haben
auf eine Meisterschaft zu spielen, du wirst eine Entscheidung treffen müssen
wie Funka ewig mit´n Einser würde mich zu sehr ärgern :-?
waldgeist
24.07.2012, 10:34
bei so ´ner großen Sig mag ich kaum antworten
aber wahrscheinlich geht es im Oktober nach Sri Lanka und Kerala.
hast recht... da war mir gestern abend ein bissi fad - sorry.
bei mir geht es sich wahrscheinlich die nächste zeit finanziell schwer aus, weiter zu reisen (auch wegen der kürzeren reisen), aber dich scheint es meist in die gegen zu ziehen. zurecht, denke ich!
hast recht... da war mir gestern abend ein bissi fad - sorry.
bei mir geht es sich wahrscheinlich die nächste zeit finanziell schwer aus, weiter zu reisen (auch wegen der kürzeren reisen), aber dich scheint es meist in die gegen zu ziehen. zurecht, denke ich!
hatte erst vor wenigen Tagen ein Gespräch mit Kollegen
ja bei Asien passt fast alles, traumhafte Landschaften, phantastisches Essen
sehr korrekte Menschen, großteils Regionen wo ich mich überallhin bewegen kann
würde zwar sehr gerne mal nach Südamerika, hab nette Freunde aus Brasilien und Venezuela,
aber irgendwie mag ich "das erste Mal" mit einer größeren Gruppe dort auftauchen. :mrgreen:
das geht sich in diesem Jahr leider nicht aus, nur Strand und Hotel ist mir etwas too boring
blöde G´schichte David, da ist guter Rat teuer
genauso wie ein Spitzentrainer es werden wird
hast ja auch nur noch wenige Runden Zeit
bis zur Umstellung, dann werden solche richtig teuer ;-)
keine Ahnung wie ich es gemacht hätte hab ja auch
sehr lange gewartet, dann extremes Glück gehabt
Auftrag hab ich mit´n Detsch in der 1.Buli auch keinen
bei dem was jedoch nachkommt wird man es schwer haben
auf eine Meisterschaft zu spielen, du wirst eine Entscheidung treffen müssen
wie Funka ewig mit´n Einser würde mich zu sehr ärgern :-?
Ja, wirklich schwierige Situation, Spiele verlieren gefällt mir auch nicht..:lol:
Ab Donnerstag werd ich das nötige Geld für einen guten 5er beisammen haben, hab dafür eh so gut wie alles verkauft. So einer mit 22 Taks würde mir ja reichen, höher is natürlich auch ned schlecht, sooo lange sollt ich da auch nicht warten müssen, hoffentlich. :-?
Auf jeden Fall auch a bissl blöd für die Liga, alle die gegen mich noch auswärts ran müssen haben einen kleinen Vorteil, nja..
Mor_Lock
25.07.2012, 08:33
wie lang läuft deiner noch david?
im moment ist der trainermarkt wirklich grauslich:-? deswegen bin ich froh, das meiner erst anfang nächster saison ausläuft und ich die möglichkeit einer verlängerung hab, wenn ich keinen finde;-)
so viel ich mich erinnern kann, war Gestern das letzte Training für Davids-Trainer.
ich hab´s absichtlich darauf angelegt kurz vor den Neuerungen
einen Trainer verpflichten zu müssen, hätte gerne einen für 5-6 Saisonen geholt
denn ich befürchte es wird so lange dauern bis man wieder sehr gute Trainern
zu vernünftigen Preisen bekommt. ;-)
Ja, wirklich schwierige Situation, Spiele verlieren gefällt mir auch nicht..:lol:
Ab Donnerstag werd ich das nötige Geld für einen guten 5er beisammen haben, hab dafür eh so gut wie alles verkauft. So einer mit 22 Taks würde mir ja reichen, höher is natürlich auch ned schlecht, sooo lange sollt ich da auch nicht warten müssen, hoffentlich. :-?
Auf jeden Fall auch a bissl blöd für die Liga, alle die gegen mich noch auswärts ran müssen haben einen kleinen Vorteil, nja..
Also 22 Taks sind schon sehr viel, das wird sich wohl diese Saison nicht mehr ausgehen. Wenn du das Geld zusammen hättest, dann fände ich den nicht schlecht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=408079
Damit wäre für diese Saison alles drin, Trainer werden sowieso abgewertet und schlecht ist er auch nicht.
Das Montagsheimspiel gg Tarant ist ein 6 Punktespiel.
Mor_Lock
26.07.2012, 09:07
Also 22 Taks sind schon sehr viel, das wird sich wohl diese Saison nicht mehr ausgehen. Wenn du das Geld zusammen hättest, dann fände ich den nicht schlecht:
Damit wäre für diese Saison alles drin, Trainer werden sowieso abgewertet und schlecht ist er auch nicht.
so gehts mir auch heute;-)
mein auswärtsspiel gegen enton ist für mich eine der letzten chancen, erfolgreich oben zu spielen, weil gegen david und h.nes auswärts und dann noch renan bei mir zuhaus, sind hammerspiele
ich hoff, ich hab enton überraschen können und probiers heute gleich mit dem 1. und dem 4. viertel eine taktikhoheit zu gewinnen8-) dazwischen hoff ich, das enton nicht zuviele tore macht:-?
im normalfall werde ich heute wieder vom thron gestossen! 2 interessante spiele gibts auch heute wieder:
hek vs david und h.nes vs dribblansky
beide mal ein unentschieden wär ein traum und ein schier unmöglicher auswärtssieg von mir bei enton auch8-)
die trainersache ist sicherlich kagge für david. ich hoff, das er zumindest gegen mich wieder einen hat, weil gegen 1er trainer geh ich bekanntlich unter bzw. schau ganz schlecht aus:-x
so gehts mir auch heute;-)
mein auswärtsspiel gegen enton ist für mich eine der letzten chancen, erfolgreich oben zu spielen, weil gegen david und h.nes auswärts und dann noch renan bei mir zuhaus, sind hammerspiele
ich hoff, ich hab enton überraschen können und probiers heute gleich mit dem 1. und dem 4. viertel eine taktikhoheit zu gewinnen8-) dazwischen hoff ich, das enton nicht zuviele tore macht:-?
...
Dann hab ich schonmal schlecht getippt. Ich hatte mit dir im 2ten und 4ten Viertel gerechnet. Im ersten Viertel werd ich ordentlich was einfangen. :-(
Für dein Direktspiel hab ich da die schlechtmöglichste Gegentaktik eingestellt. :-D
Ich rechne damit, dass ich auch sonst mit meinen Taktiken daneben lieg.
Spielst im 4ten auch wieder direkt?
Mor_Lock
26.07.2012, 09:54
Dann hab ich schonmal schlecht getippt. Ich hatte mit dir im 2ten und 4ten Viertel gerechnet. Im ersten Viertel werd ich ordentlich was einfangen. :-(
Für dein Direktspiel hab ich da die schlechtmöglichste Gegentaktik eingestellt. :-D
Ich rechne damit, dass ich auch sonst mit meinen Taktiken daneben lieg.
Spielst im 4ten auch wieder direkt?
jo wie gesagt, spiel ich im 1. und im 4. viertel DS, dazwischen KO und KPS
wie spielst du? 8-)
...
im normalfall werde ich heute wieder vom thron gestossen! 2 interessante spiele gibts auch heute wieder:
hek vs david und h.nes vs dribblansky
beide mal ein unentschieden wär ein traum und ein schier unmöglicher auswärtssieg von mir bei enton auch8-)
..
bist du heute mit träumen dran?! :lol:
wird es sicher nicht spielen, hek gewinnt locker gegen einen 1er Trainer :mrgreen:
Mor_Lock
26.07.2012, 10:23
bist du heute mit träumen dran?! :lol:
wird es sicher nicht spielen, hek gewinnt locker gegen einen 1er Trainer :mrgreen:
ich weiß, aber träumen darf man ja mal :mrgreen:
das mag ich unterschreiben, finde den Trainer sehr o.k.
ich weiß, aber träumen darf man ja mal :mrgreen:
aber sicher doch, ich träume z.B. von 4 Punkten Abstand
von Platz 8 bis zu Platz 1, das 4 Runden vor Meisterschaftsende
wäre doch mal was und lässt sich locker verwirklichen ;-) 8-)
jo wie gesagt, spiel ich im 1. und im 4. viertel DS, dazwischen KO und KPS
wie spielst du? 8-)
Ich spiel in der ersten Manndeckung, dann Vsa, Abw und wieder Vsa.
Im ersten Viertel geb ich dir mal mindestens 1 Tor!
Mit meinen Taktiken gehen vielleicht auch das 2te und 3te Viertel an dich. :-(
Ich kann nur noch auf meine Konditionsstärke für den letzten Spielabschnitt und auf den Heimvorteil hoffen.
Insgesamt seh ich aber schwarz für heute. :cry:
Mor_Lock
26.07.2012, 12:11
Ich spiel in der ersten Manndeckung, dann Vsa, Abw und wieder Vsa.
Im ersten Viertel geb ich dir mal mindestens 1 Tor!
Mit meinen Taktiken gehen vielleicht auch das 2te und 3te Viertel an dich. :-(
Ich kann nur noch auf meine Konditionsstärke für den letzten Spielabschnitt und auf den Heimvorteil hoffen.
Insgesamt seh ich aber schwarz für heute. :cry:
also das glaub ich net, das das 2. + 3. viertel mir gehört und wenn schon, dann wirst mich wieder auskontern:-( das 1. und 4. wird mir gehören und mit deiner wiederholung hoff ich, das ich keine konter bekomme8-)
ein unentschieden und ich wär schon glücklich;-)
dribblanski79
26.07.2012, 12:19
mal schaun, ob die liga heut spannend bleibt.
@h.nes: rechne mir auswärts gegen dich wenig chancen aus, spekulier aber mit einem x. setz heut übrigens auf hz 2.
@enton: aufgrund deiner def-stärke solltest mind. ein x schaffen. mit etwas glück geht sich durch den hv auch ein sieg aus!
@david: schade, dass du grad in der entscheidenden meisterschaftsphase einen trainer brauchst. würde dir sonst noch diesen 5er hier empfehlen:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=409731 hat ausgeglichene 21 tacs
im extremfall könnten nach dem heutigen spieltag 8 mannschaften innerhalb von 3-4 punkten liegen 8-)
Mor_Lock
26.07.2012, 12:25
@h.nes: rechne mir auswärts gegen dich wenig chancen aus, spekulier aber mit einem x. setz heut übrigens auf hz 2.
@enton: aufgrund deiner def-stärke solltest mind. ein x schaffen. mit etwas glück geht sich durch den hv auch ein sieg aus!
@david: schade, dass du grad in der entscheidenden meisterschaftsphase einen trainer brauchst. würde dir sonst noch diesen 5er hier empfehlen:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=409731 hat ausgeglichene 21 tacs
im extremfall könnten nach dem heutigen spieltag 8 mannschaften innerhalb von 3-4 punkten liegen 8-)
also ich glaub auch, das enton, egal ob taktisch überlegen oder nicht, zumindest einen punkt holt, wenn net mehr. man hat ja gesehen, wie schlecht ich im hinspiel gegen ihn, mit einem 1er trainer, ausgesehen hab:-?
jo, die liga ist wirklich extremst spannend. wenn ich pech hab, steig ich sogar noch ab:-x aber so solls sein! taugt ma, wenn alle kämpfen und siegen wollen:mrgreen:
ich trau mir heute nicht zu sagen, wer die aufsteiger sein werden! es ist wirklich alles möglich und ich wünsche auch jedem viel glück und mir das meiste;-):-P:lol:
also das glaub ich net, das das 2. + 3. viertel mir gehört und wenn schon, dann wirst mich wieder auskontern:-( das 1. und 4. wird mir gehören und mit deiner wiederholung hoff ich, das ich keine konter bekomme8-)
ein unentschieden und ich wär schon glücklich;-)
Ich glaub an das 4te Viertel für mich. Man hat ja sonst nix. ;-)
Nachdem ich deine Taktiken kenne wäre ich heute mit einem Unentschieden aber auch vollends zufrieden.
...
dann hoffe ich auf ein 3:2 für mich ;-)
bin gespannt ob sich die 4 Punkte Abstand der ersten Acht ausgehen :-)
Mor_Lock
26.07.2012, 15:50
soda, gemmas an:mrgreen:
auf ne gute runde und viele tore und glückliche gewinner8-)
Puh! Erstes Viertel überstanden. ;-)
Mor_Lock
26.07.2012, 16:04
Puh! Erstes Viertel überstanden. ;-)
jo schade, das ich kein tor erzielen konnte:-? somit bleibt mir nur, hoffen auf das letzte, das hoffentlich mir gehört;-) ansonsten gehen die 3 punkte an dich;-)
Jop, da erst heute Abend meine letzten beiden Spieler auslaufen, ist sich der zum Glück noch nicht ausgegangen. :-)
@dribblanski: Thx, wenn nichts schief läuft, wird er mir gehören..:-)
Ich wollt euch auch nur mal sagen, die Liga ist ein Wahnsinn!! 8-)
Soviel Spannung ist fast gar nicht mehr auszuhalten..:lol:
Mor_Lock
26.07.2012, 16:12
klingelingeling und da hats gescheppert;-)
meine hoffnung liegt im letzten viertel8-)
klingelingeling und da hats gescheppert;-)
meine hoffnung liegt im letzten viertel8-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber ich glaub ich bring den Sieg mit dem 2:0 im Rücken jetzt über die Bühne.
Jop, da erst heute Abend meine letzten beiden Spieler auslaufen, ist sich der zum Glück noch nicht ausgegangen. :-)
@dribblanski: Thx, wenn nichts schief läuft, wird er mir gehören..:-)
Ich wollt euch auch nur mal sagen, die Liga ist ein Wahnsinn!! 8-)
Soviel Spannung ist fast gar nicht mehr auszuhalten..:lol:
Und ich hab schon auf ein leichtes Spiel gehofft. :-D
yeeeeeaaaaa .... war das ein Spiel :-D
yeeeeeaaaaa .... war das ein Spiel :-D
Damit ist mein Traum vom 7ten Platz spät geplatzt. :( Aber dafür haben wir jetzt die spannendste Liga in der ich jemals gespielt habe. Schade eigentlich dass manche auf und absteigen müssen. :)
dribblanski79
26.07.2012, 16:44
Damit ist mein Traum vom 7ten Platz spät geplatzt. :( Aber dafür haben wir jetzt die spannendste Liga in der ich jemals gespielt habe. Schade eigentlich dass manche auf und absteigen müssen. :)
sorry, hab scho fix mit dem x gerechnet :-? dafür is jetz echt super-spannend, nur 4 punkte zwischen 1 und 8.
leider wurde heut mein bester stürmer verletzt und fällt für 2 wochen aus. das schmerzt. sogar mehr als die niederlage :-x
eindeutig die spannendste liga der welt :lol:
@mario: danke für die einladung :-) willst was testen? soll ich was besonderes
einstellen? der hv wird das spiel aber wohl in eine recht eindeutige richtung lenken ;-)
sorry, hab scho fix mit dem x gerechnet :-? dafür is jetz echt super-spannend, nur 4 punkte zwischen 1 und 8.
leider wurde heut mein bester stürmer verletzt und fällt für 2 wochen aus. das schmerzt. sogar mehr als die niederlage :-x
Eh klar! Gegen mich ist er dann augeruht wieder am Werken! :) So wie der Trainer der Violetten. Wie wenns nicht schon schwer genug ist!
:lol::lol::lol:
das ist vielleicht die spannendste liga im dbdt-universum und überhaupt :lol:
4 punkte zwischen platz 1 und 8 - nach 14 runden - hab i noch nie wo gesehen, und i bin scho ziemlich alt ;-)
Verletzungen sind "oarsch", ich entschuldige mich jetzt nicht
weil ich weiß das ich nichts für kann ;-)
spannend bleibt es, als ob mich dieses Spiel nicht schon genug Nerven gekostet hätte :lol:
Mor_Lock
26.07.2012, 16:57
eindeutig die spannendste liga der welt :lol:
@mario: danke für die einladung :-) willst was testen? soll ich was besonderes
einstellen? der hv wird das spiel aber wohl in eine recht eindeutige richtung lenken ;-)
ich wollt nur mal mit hv gegen ein total übermächtiges skillteam spielen;-)
am liebsten wär mir, soviele skills wie möglich in der 1.hz, 2.hz versuch ich dann ein wenig zu mauern mit 451 oder sogar mal 541
...
unterschätze niemals den Heimvorteil :mrgreen:
ziemlich geile liga, respekt! hier will ich nächste saison auch her! :lol:
dribblanski79
26.07.2012, 17:00
Eh klar! Gegen mich ist er dann augeruht wieder am Werken! :) So wie der Trainer der Violetten. Wie wenns nicht schon schwer genug ist!
stimmt, gegen dich is er wieder dabei. bräucht ihn aber jetz scho. wenn mei zweiter stürmer net grad von seiner rotsperre zurückkommen würd, hätt i a problem ;-)
übrigens: unser derzeitiger tabellenführer hek rüstet nochmal ordentlich auf und holt sich zwei taktikmonster von den veilchen (um schlappe 2,7 mille). da will's wohl wer wissen. wahrscheinli hab i den hek mit meiner prognose, er steigt eventuell ab, zusätzlich angespornt :lol:
diese dumme Idee kannst gleich wieder vergessen
wobei ich gar nicht sagen kann wen von den Auf- Absteigern ich lieber hätte :becky:
;-)
stimmt, gegen dich is er wieder dabei. bräucht ihn aber jetz scho. wenn mei zweiter stürmer net grad von seiner rotsperre zurückkommen würd, hätt i a problem ;-)
übrigens: unser derzeitiger tabellenführer hek rüstet nochmal ordentlich auf und holt sich zwei taktikmonster von den veilchen (um schlappe 2,7 mille). da will's wohl wer wissen. wahrscheinli hab i den hek mit meiner prognose, er steigt eventuell ab, zusätzlich angespornt :lol:
Nö, für die Liga bringen die nur marginal was. :-)
Bei dem einen hat mich die XP gereizt, beim anderen die Taks. Preislich sind sie aber an der Grenze, also insofern keine Glanzleistung.
dribblanski79
26.07.2012, 17:22
Nö, für die Liga bringen die nur marginal was. :-)
Bei dem einen hat mich die XP gereizt, beim anderen die Taks. Preislich sind sie aber an der Grenze, also insofern keine Glanzleistung.
xp und tacs sind echt spitze. also so schlecht waren die käufe also net. wobei die preise halt an der grenze sind. trotzdem gratulation! mit etwas mehr fitness sind die gold wert...
sehr interessant finde ich den Umstand das der Mario mit dem Back
ein Greenhorn verpflichtet wo ich mir gedacht hab "der macht ihn nicht besser"
und dann schafft der "Hundling" es auf Anhieb 2x als Goalie der Runde :shock:
am liebsten wär mir, soviele skills wie möglich in der 1.hz, 2.hz versuch ich dann ein wenig zu mauern mit 451 oder sogar mal 541
wird gemacht! werde 1053 Feldspielerskills in Hälfte 1 ins Rennen schicken ;-)
taktisch versuche ich zumindest gegen zu halten, was aber recht aussichtslos
wird.. du wirst dich wundern, wie gut du mit dem mehr an taktik, gegen das
Meer an Skills anschwimmen kannst ;-)
Mor_Lock
26.07.2012, 17:43
wird gemacht! werde 1053 Feldspielerskills in Hälfte 1 ins Rennen schicken ;-)
taktisch versuche ich zumindest gegen zu halten, was aber recht aussichtslos
wird.. du wirst dich wundern, wie gut du mit dem mehr an taktik, gegen das
Meer an Skills anschwimmen kannst ;-)
schau mer mal - aber das hört sich gut an;-) thx schon mal sven8-)
Na bumm, hätt ich gwusst, dass die beiden in der Liga bleiben, auweh...:lol:
Lustige Situation, ich spiel mit die Spieler vom Spreti, hek spielt mit meinen! :-P
@enton: Du bist wohl der Pechvogel der Saison, iwie wünsch ich dir, dass du nicht absteigst, hättest es dir verdient! ;-)
Oh, ich seh grad, hab eine kleine Motivationsspritze für dich, enton: Ein Spieler von mir hat heute seine 3. Gelbe kassiert.
D.h., es wird höchstwahrscheinlich ein 18j. Jugi mit 0000 spielen....*facepalm* :lol:
EDIT: Sorry enton, hab mich noch rechtzeitig verstärkt..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=408646
:mrgreen:
Coppelius
27.07.2012, 05:58
Geile Liga, Jungs! :popcorn:
Geile Liga, Jungs! :popcorn:
wobei man sagen muss, die Männergruppe fällt schon ein wenig ab :lol:
Guten Morgen Heinz, schade das du einen Tick zu spät mit Taktiktraining begonnen hast, so muss ich noch 2 Saisonen auf dich warten
bei der etwas dünnen Luft hier oben ist das gar nicht so einfach :mrgreen:
Oh, ich seh grad, hab eine kleine Motivationsspritze für dich, enton: Ein Spieler von mir hat heute seine 3. Gelbe kassiert.
D.h., es wird höchstwahrscheinlich ein 18j. Jugi mit 0000 spielen....*facepalm* :lol:
EDIT: Sorry enton, hab mich noch rechtzeitig verstärkt..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=408646
:mrgreen:
Nettes Gebot! :shock:
Mor_Lock
27.07.2012, 08:12
wobei man sagen muss, die Männergruppe fällt schon ein wenig ab :lol:
Guten Morgen Heinz, schade das du einen Tick zu spät mit Taktiktraining begonnen hast, so muss ich noch 2 Saisonen auf dich warten
die luft ist extrem dünn....kaum das ich atmen kann;-)
ein wenig abstiegsangst ist auch dabei:-?
Mor_Lock
27.07.2012, 09:29
nachdem mein traum gestern geplatzt ist, wünsch ich mir nun folgendes:
Nächster Spieltag am 30.07.2012 um 17:00 Uhr
FC Barzellona : The Royals - unentschieden
Renanoned : FC Schruns - heimsieg
LOK Graz : 1. FC Männergruppe - heimsieg
FC Biermuskel : Grand Hotel van Spretilof - nonana heimsieg :mrgreen:
David´s Veilchenpower : Lokomotive Tarant - unentschieden
passt ... dieses Angebot nehme ich sofort an, wir brauchen die Runde also gar nimmer ausspielen :becky:
Nja, ich halt mich da an einen schönen Sager vom H. Krankl.
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." ;-)
dribblanski79
27.07.2012, 10:28
wird erledigt! 8-)
Mor_Lock
27.07.2012, 10:44
Nja, ich halt mich da an einen schönen Sager vom H. Krankl.
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." ;-)
enton, musst wieder gegen den strom schwimmen8-)
wenn david nen trainer hat, dann wirds sicher spannend bei euch;-)
ich hoff renan und hek sind auch einverstanden, weil dann wär die runde schon fast komplett:mrgreen:
enton, musst wieder gegen den strom schwimmen8-)
wenn david nen trainer hat, dann wirds sicher spannend bei euch;-)
ich hoff renan und hek sind auch einverstanden, weil dann wär die runde schon fast komplett:mrgreen:
gefällt mir nicht. bin nicht einverstanden! :lol:
Also wenn ich den Trainer bekomm (10 Uhr aufstehen wird eine Qual..), wirds schwer, dass enton ein Viertel bekommt, aber Konter bzw. eigene Chancenauswertung is auch wieder ein eigenes Kapitel! :twisted:
gefällt mir nicht. bin nicht einverstanden! :lol:
Also wenn ich den Trainer bekomm (10 Uhr aufstehen wird eine Qual..), wirds schwer, dass enton ein Viertel bekommt, aber Konter bzw. eigene Chancenauswertung is auch wieder ein eigenes Kapitel! :twisted:
Das will ich sehn! ;-)
Außdem hab ich ja selber auch meinen Trainer verschlafen ... "damals". Also gibt da auch noch die Hoffnung ihn einfach zu verschlafen. :-D
Coppelius
27.07.2012, 12:00
Wir treffen uns schon noch - die Frage ist nur, wo ;-)
Zu spät würde ich nicht sagen, weil meine 22jährigen sind jetzt in den Taks schon ganz gut dabei mittlerweile (die Gegneransicht passt zumindest), ihnen fehlts aber noch an XP.
Im nachhinein hab ich's damals aber dennoch falsch gemacht. Ich hätte komplett auf die Top-Jugi-Generation umstellen sollen und nicht meine jetzt 25jährigen behalten. Weil diese hinken jetzt schon in den Taks deutlich hinterher und krieg ich wohl nicht mehr ganz austrainiert - noch dazu war's fürs Training nicht ganz optimal, weil sie den 3 Jahre jüngeren oft die Aktionen weggenommen haben...
Aber im nachhinein ist man immer gescheiter und ganz ehrlich: drauf gschissen. 8-)
Spretilof
27.07.2012, 13:14
Griass eich,
jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Ich weine nämlich innerlich. Hätte ich gewusst oder nur geahnt, wie spannend die Saison hier wird, dann hätte ich nicht umgebaut. Dann wären wir jetzt vielleicht 9 Teams die um den Auf- bzw. Abstieg spielen :lol:. Schau mir noch immer gerne die Tabelle an auf Grund dieser Ausgangssituation, auch wenn ich doch eher ein Fremdkörper hier bin...
Bezüglich Fremdkörper kann ich nur sagen, dass die Jugis schon trainieren. Ist aber nicht ganz so lustig wie gscheid spielen. Aber da muss ich jetzt durch und vielleicht macht es dann in 3-4 Saisonen wieder Spass. Wen es interessiert: Vor dem TL (kommt jetzt dann) sind wir auf knapp über 100 Skill-Steigerungen und gesamt 299 Skills bei meinen 13 Jugis. Ist ehrlich gesagt nicht so mächtig, wie ich mir das dachte. Habe wohl keinen wirklichen Ausreißer dabei...
Erfahrung ist bei 27,1 für 13 Mann (jegliche Werte ohne TW)
mfg und einen spannenden Saisonabschluss.
Grats David - Denzer ist zwar etwas teuer geworden
aber damit hältst du die Liga weiter spannend ;-)
Raphi wünsch ich viel Spass mit dem Sommer
Jugis trainieren stell ich mir relativ fad vor.
ich brauch den Kick der taktischen Tüftelei
für Mr X werde ich mir was neues überlegen
im Cup hat er wohl ein wenig geblufft
muss mit ´nem X zufrieden sein
schließlich hat er zu Hause, bis auf eine Ausnahme,
immer voll gepunktet :-? :cry:
Grats David - Denzer ist zwar etwas teuer geworden
aber damit hältst du die Liga weiter spannend ;-)
Ja, um 0,5-1 zu teuer, aber eig. is es eh egal, ich kauf lieber einen überteuerten Trainer als einen überteuerten Spieler..8-)
Bin gespannt, was mit ihm möglich ist, gegen Tarant werd ich taktisch noch nicht 100% geben, aber das wird sicher nice!
Im Cup bist ja sowieso glaub ich nur mehr du dabei, der Rest musste sich schon, teilweise sehr knapp/bitter, verabschieden, nja, volle Konzentration auf die Meisterschaft! :-)
Und da wird glaub ich die Tordifferenz auch eine gewichtige Rolle spielen....
@Raphi: Der Spaß kommt wieder, und dann sehen wir dich auch bald wieder ganz oben! 8-)
Mor_Lock
30.07.2012, 08:32
:amen:
wollts nur nochmal erwähnt haben:mrgreen:
jo ralphi, gottseidank hast du dich anders entschieden...mit 8 teams innerhalb von 4 punkten ist die liga schon mehr als ne todesliga;-)
@dribblansky
definier nochmal deine hochrechnung, mit wieviel punkten man quasi "gerettet" ist;-)
dribblanski79
30.07.2012, 09:09
:amen:
wollts nur nochmal erwähnt haben:mrgreen:
jo ralphi, gottseidank hast du dich anders entschieden...mit 8 teams innerhalb von 4 punkten ist die liga schon mehr als ne todesliga;-)
@dribblansky
definier nochmal deine hochrechnung, mit wieviel punkten man quasi "gerettet" ist;-)
hochrechnungen sind in dieser liga schwierig, will mir da net die finger verbrennen ;-)
nur soviel: mit 30 punkten is ma durch, mit 35 is ma meister. alles andere wird sich zeigen. bei mir ist zwischen 28 und 35 alles möglich. heut werd ich mal (wenn alles planmäßig läuft) auf die 28 kommen, dann gibt's no 3 spiele mit 50:50 chance. wird auf alle fälle spannend 8-)
bin ab mittwoch leider urlaub und hoff, dass i im vorfeld alle einstellungen richtig vornimm...
Mor_Lock
30.07.2012, 09:40
hochrechnungen sind in dieser liga schwierig, will mir da net die finger verbrennen ;-)
nur soviel: mit 30 punkten is ma durch, mit 35 is ma meister. alles andere wird sich zeigen. bei mir ist zwischen 28 und 35 alles möglich. heut werd ich mal (wenn alles planmäßig läuft) auf die 28 kommen, dann gibt's no 3 spiele mit 50:50 chance. wird auf alle fälle spannend 8-)
bin ab mittwoch leider urlaub und hoff, dass i im vorfeld alle einstellungen richtig vornimm...
vielleicht hab ich ja heute glück, und darf wieder vom thron runter winken;-)
und ich glaub, das der meister weniger als 35 punkte haben wird;-)
Für den Meister sollte ich entweder das heutige Auswärtsspiel oder auswärts gg Barzellona gewinnen. Sonst komme ich mit meinen Heimspielen "nur" auf 32 Punkte. Aber auch 1 Pkt kann schon hilfreich sein.
Die andere Frage ist, wie erstrebenswert die 1.BuLi ist? War diese Saison schon schöner als letzte.
Mor_Lock
30.07.2012, 11:15
Für den Meister sollte ich entweder das heutige Auswärtsspiel oder auswärts gg Barzellona gewinnen. Sonst komme ich mit meinen Heimspielen "nur" auf 32 Punkte. Aber auch 1 Pkt kann schon hilfreich sein.
Die andere Frage ist, wie erstrebenswert die 1.BuLi ist. War diese Saison schon motivierender als letzte.
also so spannend wars sicherlich noch nirgends in meiner dbdt-geschichte;-)
jeder punkt hilft jeden weiter! du hast eine makellose heimbilanz, das spricht für dich! ich hab mir nen groben schnitzer gegen enton mit seinem 1er geleistet, das könnt mir nicht nur den aufstieg sondern auch den klassenerhalt kosten:-x
spannung ist garantiert für die nächsten runden
heute hoff ich, das es entspannend für mich ist und das dem spreti sein junghupfer kein stolperstein für mich sind:-P
heute hoff ich, das es entspannend für mich ist und das dem spreti sein junghupfer kein stolperstein für mich sind:-P
Deine Partie ist heute wohl die am wenigsten spannende, oder spielst du heute etwa auch mit Jugis?
deine interne ist mit Abstand die spannendste Partie hek :-P
ich hoffe auf eine Überraschung gegen Mister X
denn schon ein Unentschieden wäre sensationell für mich! ;-)
Mor_Lock
30.07.2012, 12:45
Deine Partie ist heute wohl die am wenigsten spannende, oder spielst du heute etwa auch mit Jugis?
jugis hab ich keine;-) hab grad mal 16 spieler, die alle gleich schlecht sind:oops::-P8-)
Ich muss auch noch gg Mister X auswärts ran. Mal schauen was dabei rauskommt.
Mario, du spielst um den Meister mit, deine Jungs werden also nicht so schlecht sein?
Mor_Lock
30.07.2012, 14:50
Ich muss auch noch gg Mister X auswärts ran. Mal schauen was dabei rauskommt.
Mario, du spielst um den Meister mit, deine Jungs werden also nicht so schlecht sein?
taktisch bin ich sehr gut dabei, aber skillmässig kann ich sicher net mit euren mithalten;-)
apropos, den ullrich den ich von dir gekauft hab, der wird hoffentlich torschützenkönig;-)
so hab ich ihn gekauft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=272975
und so schaut er jetzt aus;-) sogar nationalspieler:-P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=809279&code=f8ec9f905918b1c343b5775c719cc7d2
So, heute das Debüt vom neuen Trainer, wie erwartet gehören alle Viertel mir..:lol:
Für enton und mich gehts um einiges, Platz 7 vs 8, bin gespannt, ob ich ein Tor erzielen kann..:-?
So, heute das Debüt vom neuen Trainer, wie erwartet gehören alle Viertel mir..:lol:
Für enton und mich gehts um einiges, Platz 7 vs 8, bin gespannt, ob ich ein Tor erzielen kann..:-?
Wobei ich mit Direktspiel in der ersten Hälfte gerechnet hab und nicht umgekehrt. :-?
Du hast in allen 4 Vierteln genau die optimale Gegentaktik getroffen. Da tu ich mir sogar mit dem Kontern schwer. :(
Wobei ich mit Direktspiel in der ersten Hälfte gerechnet hab und nicht umgekehrt. :-?
Neuer Trainer - neues Spielmuster. Jetzt hab ich wieder genug zum Tüfteln, um das Maximum rauszuholen..
2 Konter gehalten und 1 Chance reingenudelt, wenns dabei bleibt, bin ich sehr sehr zufrieden!
Neuer Trainer - neues Spielmuster.
Damit hast du mich auf alle fälle kalt erwischt.
oO. Aber offensichtlich gehn dir die Kräfte aus? ;-)
1:1, so kanns bleiben!
Du hast in allen 4 Vierteln genau die optimale Gegentaktik getroffen. Da tu ich mir sogar mit dem Kontern schwer. :(
Da schau her, jetzt hast das 1:1 gekontert...;-):-?
kraftsp.-kraftsp.-norm.-vollgas
An den Kräften wirds nicht gelegen sein..
Da schau her, jetzt hast das 1:1 gekontert...;-):-?
kraftsp.-kraftsp.-norm.-vollgas
An den Kräften wirds nicht gelegen sein..
Wie auch immer. Ich bin auf jeden Fall mehr als happy mit dem Punkt heute. Damit bleibts zumindest weiter extrem spannend.
Mor_Lock
30.07.2012, 16:39
jo alles möglich;-)
zumindest habt ihr euch an die abmachungen gehalten8-)
Wie auch immer. Ich bin auf jeden Fall mehr als happy mit dem Punkt heute. Damit bleibts zumindest weiter extrem spannend.
Ich bin bissl traurig, aber macht nix..:lol:
-> Die beiden waren heut am Feld:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=527893&code=38dea7a63c96da175f673e1e7fd369f6
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33882&code=ac93c4acdae00706ca331525e8654b6e
Und trotzdem das 1. Mal in ieiner Rangliste auf Platz 1!! 8-):go:
@Mor_lock: Bissl verrückt, die Liga..:-D
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wen ich in der Tabelle überhaupt noch überholen kann?
Die Royals sind mit ihrer Restauslosung gegen die 2 Letzten eigentlich schon so gut wie durch.
Ihr Veilchen spielts auch noch 2 mal zuhause.
Wenn ich nächste Runde Renanoned nicht besiege kann ich eigentlich eh schon zusperren. :-(
Die beiden Auswärtsspiele gegen Lok und Barza werden ohnehin sehr schwer zu gewinnen.
Da kann ich nur noch hoffen, dass von weiter oben noch wer in den Abstiegsstrudel kommt. :-(
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wen ich in der Tabelle überhaupt noch überholen kann?
Die Royals sind mit ihrer Restauslosung gegen die 2 Letzten eigentlich schon so gut wie durch.
Ihr Veilchen spielts auch noch 2 mal zuhause.
Wenn ich nächste Runde Renanoned nicht besiege kann ich eigentlich eh schon zusperren. :-(
Die beiden Auswärtsspiele gegen Lok und Barza werden ohnehin sehr schwer zu gewinnen.
Da kann ich nur noch hoffen, dass von weiter oben noch wer in den Abstiegsstrudel kommt. :-(
Es wird auf jeden Fall schwer. :-?
Als Aufsteiger seh ich (fast) fix die beiden Absteiger hek und barzellona, sie haben mit Abstand das angenehmste Schlussprogramm.
Für mich ist der Aufstiegszug mit dem X heute abgefahren, die Biermuskeln müssen noch 2x auswärts ran, LOK Graz und rena ebenfalls.
Spannend bleibts trotzdem! :-)
Mor_Lock
30.07.2012, 17:05
Es wird auf jeden Fall schwer. :-?
Als Aufsteiger seh ich (fast) fix die beiden Absteiger hek und barzellona, sie haben mit Abstand das angenehmste Schlussprogramm.
Für mich ist der Aufstiegszug mit dem X heute abgefahren, die Biermuskeln müssen noch 2x auswärts ran, LOK Graz und rena ebenfalls.
Spannend bleibts trotzdem! :-)
ich werds leider net schaffen, ausser ich gewinn eines der beiden auswärtsspiele;-)
jetzt muss ich echt noch richtig Gas geben
um nicht abzusteigen müssen laut dribblanski noch 7 Punkte her! :lol:
die Absteiger als Aufsteiger ... schaut fast danach aus ;-)
Ob LOK oder ich aufsteigen werden, wird sich im nächsten Spiel entscheiden. Ein X könnte uns beide aus dem Rennen werfen.
David kämpft im nächsten Spiel um den Klassenerhalt. Da mor_lock auswärts in einer Halbzeit 19 schafft, David zuhause aber auch, wird das spannend. David wird wohl versuchen mor_lock zu treffen, dann würden eventuell alle 4 Viertel wieder an ihn gehen.
Barzellona sollte auswärts gg die Männergruppe gewinnen. Leider haben die bereits aufgegeben (ich habe da auswärts noch kämpfen müssen und nur ein X geschafft).
Royals haben ebenfalls noch ein leichtes Restprogramm und könnten die letzten 3 Spiele alle gewinnen und somit auf 32 Punkte kommen. Das kann für den Aufstieg reichen, wenn die Konkurrenten X spielen (z.b. LOK gg mich).
echt die bisher interessanteste liga für mich seit teamchef neu..., am anfang wollt ich noch alles hinschmeißen, jez schauts plötzlich ziemlich gut aus für mich, 7 punkte sollten für den aufstieg reichen, und nächste saison werden die karten wieder neu gemischt...fazit: das spiel macht mir wieder spaß!
General_H
30.07.2012, 20:16
Was für eine Liga bei Euch!!!!! :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:
Hammer!!!!!
Mor_Lock
31.07.2012, 07:45
Ich bin bissl traurig, aber macht nix..:lol:
-> Die beiden waren heut am Feld:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=527893&code=38dea7a63c96da175f673e1e7fd369f6
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33882&code=ac93c4acdae00706ca331525e8654b6e
Und trotzdem das 1. Mal in ieiner Rangliste auf Platz 1!! 8-):go:
@Mor_lock: Bissl verrückt, die Liga..:-D
ziemlich verrückt wie gesagt! wenn ich pech hab, steig ich sogar noch ab:-?
soda, aufstellung gemacht gegen dich! 1. viertel bekomm ich sicher;-) mal schauen ob ichs richtig gemacht hab diesmal! hab mal total was anderes gemacht8-)
ich hoff es geht auf;-)
Mor_Lock
31.07.2012, 07:48
Ob LOK oder ich aufsteigen werden, wird sich im nächsten Spiel entscheiden. Ein X könnte uns beide aus dem Rennen werfen.
David kämpft im nächsten Spiel um den Klassenerhalt. Da mor_lock auswärts in einer Halbzeit 19 schafft, David zuhause aber auch, wird das spannend. David wird wohl versuchen mor_lock zu treffen, dann würden eventuell alle 4 Viertel wieder an ihn gehen.
Barzellona sollte auswärts gg die Männergruppe gewinnen. Leider haben die bereits aufgegeben (ich habe da auswärts noch kämpfen müssen und nur ein X geschafft).
Royals haben ebenfalls noch ein leichtes Restprogramm und könnten die letzten 3 Spiele alle gewinnen und somit auf 32 Punkte kommen. Das kann für den Aufstieg reichen, wenn die Konkurrenten X spielen (z.b. LOK gg mich).
also alle 4 viertel wird er nicht bekommen;-) 1 gehört sicher mir;-) ist halt nur die frage welches! ob 1. hz oder 2.hz, das ist einfach das glücksspiel!
echt die bisher interessanteste liga für mich seit teamchef neu..., am anfang wollt ich noch alles hinschmeißen, jez schauts plötzlich ziemlich gut aus für mich, 7 punkte sollten für den aufstieg reichen, und nächste saison werden die karten wieder neu gemischt...fazit: das spiel macht mir wieder spaß!
Das ist schön zu lesen, unsere Liga bringt einfach vieel Spaß! 8-):-)
Ja, wie gesagt, taktisch war ich noch nicht am Limit, mal schaun, was ich da noch rausholen kann. Was willst denn anders machen? Spielst ohne Wiederholung? :lol:
Gegen dich muss fast ein Sieg her, bzw. mindestens ein X, damit ich nicht noch absteige..:-o
Mor_Lock
31.07.2012, 22:07
Das ist schön zu lesen, unsere Liga bringt einfach vieel Spaß! 8-):-)
Ja, wie gesagt, taktisch war ich noch nicht am Limit, mal schaun, was ich da noch rausholen kann. Was willst denn anders machen? Spielst ohne Wiederholung? :lol:
Gegen dich muss fast ein Sieg her, bzw. mindestens ein X, damit ich nicht noch absteige..:-o
mal schauen, heute hab ich wieder umgestellt:-? hab jeden tag andere ideen, wie ich gegen dich spielen könnt:-x
ich bin dagegen total entspannt, gegen Raphi sollt nix anbrennen :lol:
wer gehts mit Wünschen an für die nächste Runde?!
mal schauen, heute hab ich wieder umgestellt:-? hab jeden tag andere ideen, wie ich gegen dich spielen könnt:-x
hihi :oops:
Ich hab mich schon festgelegt und bin gespannt, ob ich dein DS Viertel entschärfen kann! :-)
Zu den Wünschen, ich sags mal grad heraus:
Platz 6-8 Tipp 1
Die anderen beiden Spiele Tipp X
Da aber renanoned einen neuen Monstertrainer hat (saubillig :-?), wirds das leider nicht ganz spielen..
Mor_Lock
01.08.2012, 09:11
hihi :oops:
Ich hab mich schon festgelegt und bin gespannt, ob ich dein DS Viertel entschärfen kann! :-)
Zu den Wünschen, ich sags mal grad heraus:
Platz 6-8 Tipp 1
Die anderen beiden Spiele Tipp X
Da aber renanoned einen neuen Monstertrainer hat (saubillig :-?), wirds das leider nicht ganz spielen..
jo der trainer von renan ist schon hammer:shock:
grad wieder mal die aufstellung bzw. taktik geändert:-? naja, schwierig, schwierig. legst du es auf die erste oder zweite hz an? wann kann ich dich so halbwegs erwischen?
spiel ich auf die erste, lauf ich gefahr, das ich hinten raus dann wieder die tore bekomme. spiel ich auf die zweite, kanns sein, das ich dann aber schon zuviel tore hinten bin bzw. meine mannen ja nicht die kondistärksten sind:oops:
kombinier ich, dann lauf ich gefahr, das ich vielleicht grad in deine stärksten viertel rein laufe
muss mal meine verschiedenen spiele durchsehen und schauen, wie ich wann/wo gespielt hab und wo ich was rausholen kann!
wie ich mich kenne, werd ich morgen noch vor 9h einmal die taktiken ändern:mrgreen:
grad wieder mal die aufstellung bzw. taktik geändert:-? naja, schwierig, schwierig. legst du es auf die erste oder zweite hz an? wann kann ich dich so halbwegs erwischen?
spiel ich auf die erste, lauf ich gefahr, das ich hinten raus dann wieder die tore bekomme. spiel ich auf die zweite, kanns sein, das ich dann aber schon zuviel tore hinten bin bzw. meine mannen ja nicht die kondistärksten sind:oops:
kombinier ich, dann lauf ich gefahr, das ich vielleicht grad in deine stärksten viertel rein laufe
muss mal meine verschiedenen spiele durchsehen und schauen, wie ich wann/wo gespielt hab und wo ich was rausholen kann!
wie ich mich kenne, werd ich morgen noch vor 9h einmal die taktiken ändern:mrgreen:
Also iwann in den 4 Vierteln werd ich sicher vollgas spielen..:lol:
Ich hab gehört, positionsfremd soll gut sein, die Variabte könntest sicher mal ausprobieren! ;-)
Jetzt hast mich übrigens auch wieder zum Nachdenken gebracht, na mal schaun! :-)
Bei Schruns vs Lok Graz gehts ja morgen ja auch um Einiges!
Mor_Lock
01.08.2012, 15:04
Also iwann in den 4 Vierteln werd ich sicher vollgas spielen..:lol:
Ich hab gehört, positionsfremd soll gut sein, die Variabte könntest sicher mal ausprobieren! ;-)
Jetzt hast mich übrigens auch wieder zum Nachdenken gebracht, na mal schaun! :-)
Bei Schruns vs Lok Graz gehts ja morgen ja auch um Einiges!
positionsfremd ist bei unterlegenheit nicht schlecht;-) nur bin ich auch mit meiner wiederholung unterlegen?? und ich kann net mehr als 3 spieler wechseln, weil meine jungs alles, nur keine allrounder sind:oops:
somit werd ich ein klassisches 451/541 und 352 durchziehen;)
die auswahl der viertel mit den wechseln bzw. die überlegung ob meine wiederholung zieht? wiederhole ich im 2., 3. oder 4. viertel?? wie du geschrieben hast, gehts für beide um sehe viel! ein unentschieden von mir, könnt zum klassenerhalt reichen, ist aber zu wenig fürn aufstieg:cry:
ich wünsch mir 4 Heimsiege und 2 Unentschieden
am Ende des morgigen Tages sollten dann 3 Punkte die ersten 8 trennen :lol:
Mor_Lock
02.08.2012, 06:17
ich wünsch mir 4 Heimsiege und 2 Unentschieden
am Ende des morgigen Tages sollten dann 3 Punkte die ersten 8 trennen :lol:
wo spielst du noch h.nes??? 4 heimsiege und 2 unentschieden werden net möglich sein:mrgreen:
ich wünsch euch alles gute für heute und mir das beste:mrgreen:
Wünsche gelten bei mir immer nur für den nächsten Spieltag ;-)
und dann sollt da doch 3 Heimsiege und 2 Unentschieden stehen :oops: :lol:
Mor_Lock
02.08.2012, 09:26
kagge, wollte noch was ändern an meiner aufstellung/taktik, aber hab dann einen kunden bekommen und konnt nix mehr machen:-?
so werd ich gegen den david mit ko-ds-ds-kps spielen:-( was glaub ich net die beste variante ist:-x mal schauen, was der david so zum dagegenhalten hat:cry:
kagge, wollte noch was ändern an meiner aufstellung/taktik, aber hab dann einen kunden bekommen und konnt nix mehr machen:-?
so werd ich gegen den david mit ko-ds-ds-kps spielen:-( was glaub ich net die beste variante ist:-x mal schauen, was der david so zum dagegenhalten hat:cry:
Grats, hast meine ds-wdhl. getroffen ;-)
Hoffe auf wenige Gegentore im 2. Viertel und auf Tore im 3. und 4. :-?
Im Friendly gestern gegen leo hats gut funktioniert..(2:2 8-))
Mor_Lock
02.08.2012, 14:10
Grats, hast meine ds-wdhl. getroffen ;-)
Hoffe auf wenige Gegentore im 2. Viertel und auf Tore im 3. und 4. :-?
Im Friendly gestern gegen leo hats gut funktioniert..(2:2 8-))
jo gegen so ein ergebnis, hätt ich nix einzuwenden;-)
du warst ja 3 viertel überlegen, so könnts auch bei uns heute aussehen;-)
jo gegen so ein ergebnis, hätt ich nix einzuwenden;-)
du warst ja 3 viertel überlegen, so könnts auch bei uns heute aussehen;-)
Das wird ganz fix so sein..;-)
Hmm, bei einem X muss ich Lok Graz schlagen. Ich seh grad, das Spiel is an meinem 18. Geburtstag, also da will ich schon Geschenke! :mrgreen:
Mor_Lock
02.08.2012, 15:54
:shock: ein konter bzw. ein kontertor ist mir ewig schon nicht gelungen! ich hoff das ist ein gutes ohmen für mich und nicht, das es dann ev. ins gegenteil schlägt:-P
Mor_Lock
02.08.2012, 16:11
ein 0:3 für mich mal zur pause, hört sich gut an8-)
soda, jetzt zitter ich mich in die 2. hz :cry:
:shock: ein konter bzw. ein kontertor ist mir ewig schon nicht gelungen! ich hoff das ist ein gutes ohmen für mich und nicht, das es dann ev. ins gegenteil schlägt:-P
Hmm, ich komm mitn iphone nicht ins Spiel, hört sich aber gar nicht gut an..:-?
Zur Info -> fair/kraftsparend
Mor_Lock
02.08.2012, 16:22
3 tore sind nix, wenn noch 2 vierteln kommen;-)
und da ist schon das 1:3;-)
3 tore sind nix, wenn noch 2 vierteln kommen;-)
und da ist schon das 1:3;-)
Na servas! :-(
Aber ich brauch nicht jammern, die Chancen waren da ... aber jetzt stehen die Chancen auf den Klassenerhalt bei 10%.
4 Punkte aus brauch ich sicher noch ... zweimal muss ich auswärts ran ... eigentlich unmöglich!
ein bitterer sieg für mich...der kapitän verletzt, jez wirds knackig, aber ich bin trotzdem guter dinge...
Mor_Lock
02.08.2012, 16:43
gratz david zum sieg;)
wollt nich umstellen in der früh auf die 2.hz:-x aber trotzdem respekt, dein heimspiel zwar knapp aber verdient gewonnen;)
gratz david zum sieg;)
wollt nich umstellen in der früh auf die 2.hz:-x aber trotzdem respekt, dein heimspiel zwar knapp aber verdient gewonnen;)
Wow, Danke, sowas hab ich glaub ich auch noch nie gschafft bzw. damit gerechnet, wahnsinn! :-)
(bissl bitter, nach 89:26 das Tor zu kassieren ;-))
Aber dennoch, ich könnte mit 30 Punkten trotzdem absteigen..
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-?
peter409
02.08.2012, 20:24
Ihr seids jo wahnsinnig, bei so ana Liga wär i schon tausend Tode gestorbn!
Sooo ... als kleine Motivationsspritze, um das Unmögliche doch noch möglich zu machen, haben heute die Renovierungsarbeiten an der alt ehrwürdigen Kracherbude befonnen. :)
Im Derby gehts für mich um alles oder nichts. Morgen müssen die virtuellen Fußballer Gras fressen ... nicht zu knapp!
endlich wieder etwas mehr Zuschauer, noch immer nicht ausverkauft :-?
bin total stolz drauf mich nicht fertig gemacht zu haben
hatte Freitags eine Idee für die Aufstellung und nichts mehr dran geändert
:fencing:auf ein schönes Spiel
Mor_Lock
06.08.2012, 08:53
endlich wieder etwas mehr Zuschauer, noch immer nicht ausverkauft :-?
bin total stolz drauf mich nicht fertig gemacht zu haben
hatte Freitags eine Idee für die Aufstellung und nichts mehr dran geändert
:fencing:auf ein schönes Spiel
dann hoff ich auf ein gutes spiel, wobei ich wenig zeit hatte seit letzter woche und die aufstellung und taktik grad so mal um 8.45h reingeklopft habe:-x
hab mich einfach mal klassisch für ein 541 zu beginn entschieden und versuch in der 1.hz zu mauern. weil das der david gut praktiziert hat, spiel ich sogar kraftsparend;-)
2.hz dann ds-ds mit einem 352 - auf vollangriff halt. schau mer mal, was dabei rauskommt. wobei ich wie gesagt kein gutes gefühl hab:-?
verrätst du mir auch, was du schönes für mich vorbereitet hast???
ich rechne heute mit einer deutlichen niederlage und das ich wahrscheinlich auf den 6. oder 7. platz abrutsche:-?
ich hab den Fokus auf Halbzeit 1 gelegt
spiele BS - HidS - HidS - FLügel
damit muss ich mal ordentlich vorlegen. :-?
0:0 wird´s mal sicher keines :lol:
Also für mich wäre heute ein Sieg von enton und mor_lock ideal..:-P
Ich könnte auch mit einem Sieg von h.nes leben, nur ein X darfs ned werden! :lol:
Oh mann, der Abstiegskampf ist viel zu spannend, und ich hab die schlechteste Tordifferenz..:-(
Mor_Lock
06.08.2012, 09:18
ich hab den Fokus auf Halbzeit 1 gelegt
spiele BS - HidS - HidS - FLügel
damit muss ich mal ordentlich vorlegen. :-?
0:0 wird´s mal sicher keines :lol:
in unseren partien sind immer genügend tore gefallen;) und tore bekomm ich genügend:-x
somit eigentlich eindeutig, das du 3 vierteln hast! trotzdem versuch ich dagegen zu halten! auf ein schönes spielchen und das es kein sommerkick wird:mrgreen:
Juhu! 2:3. Selbst ein X hätte mir genügt. Auch wenn jetzt noch ein Konter kommt. Letztes Spiel gg Spreti werde ich natürlich nichts anbrennen lassen und dann wäre ich tatsächlich Meister in dieser superspannenden Liga.
paaa ich habs satt mit den verletzten, schon wieder hats einen ganz wichtigen erwischt..., so kann man nix gwinnen
Das wars. :-(
Letztes Spiel werd ich trotzdem vollgas geben. Schließlich hab ich die Rückrunde noch kein Spiel verloren und diese Serie will ich halten!
Abstieg ist leider fix. Renanoned wird (wie jedes Jahr) sowieso absichtlich den Aufstieg verspielen und somit gibts für mich keine Möglichkeit mehr oben zu bleiben.
Schade! Aber die Liga hat echt spaß gemacht und ich bin froh auch einen Teil dazu beigetragen zu haben.
Wirklich schade, dass die Saison schon zu Ende geht...
Zum Glück hab ich noch alles in meiner Hand, ein Sieg genügt für den Klassenerhalt! :-)
@dribblanski: Wär ein nettes Geschenk zum 18ner...:mrgreen:
Hek möchte ich zum Meistertitel gratulieren, tolle Saison! Barzellona scheint vom Pech verfolgt, der Aufstieg ist aber noch immer aus eigener Hand zu schaffen, spannend. Die Royals, rena, mor_lock und vllt sogar dribblanski können da auch noch mitreden..:shock:
Erfreulich stimmt mich die Tatsache, dass meine 11 Jungs den 10xp Schnitt geknackt haben, und somit (als erstes Team?) im Teamvergleich bei der Erfahrung bei "gut" angelangt sind! :-D
LG
wird ein geiler Showdown ... so gefällt mir das
es war mir eine Ehre mit euch diese Saison bestreiten zu dürfen :up:
die Einstellungen für´s letzte Spiel sind gespeichert
wenn ich ehrlich bin will ich irgendwie gar nicht aufsteigen
trotzdem wird voll auf Sieg gespielt :lol:
...
Erfreulich stimmt mich die Tatsache, dass meine 11 Jungs den 10xp Schnitt geknackt haben, und somit (als erstes Team?) im Teamvergleich bei der Erfahrung bei "gut" angelangt sind! :-D
LG
da ziehe ich den Hut vor :respect:
meine erfahrensten 10 schaffen einen Schnitt von 9,45
LG
sieht gut aus! aber ich bezweifel, dass du der erste warst.
der pipoholiker hat zB von allen tc's, deren kaderentwicklung
ich ein wenig mitverfolgt habe, als erstes auf rigorosen xp-
gewinn gesetzt und der teamvergleich zeigt, dass sein first11
auf gut steht. da gibts auch noch 2-3 andere, die eine gleiche
herangehensweise haben, aber deren kaderzusammenstellung
einfach nicht gleichmäßig genug ist.
ich stehe bei 9,27 für die besten feldspieler und 7,2 beim Goalie
Spretilof
07.08.2012, 11:33
ich stehe bei 9,27 für die besten feldspieler und 7,2 beim Goalie
Stimmt, habe gerade überlegt bei wem es war, und es war der pipoholiker wo mir das aufgefallen ist. Habe dann mal nachgeschaut und bei mir war es dann auch schon soweit ;-) (also auf "gut", soweit ich mich erinnern kann... :nachdenken:). Zumindest vor den ersten größeren Verkäufen.
Aber von der Altersstruktur des Teams her war das natürlich trotzdem noch etwas anderes wie beim pipo und dir ;-)
Hab mir ein paar Szenarien angeschaut:
Messlatte sind die Royals. Die werden gg Männergruppe wohl sichere 3 Pkt. holen und stehen dann mit 32 + sehr gutem Torverhältnis. Wer also aufsteigen möchte, braucht 33 Punkte und somit kommen nur mehr renanoned und Barcelona in Frage. Absteigen können beide definitiv nicht mehr.
Klassenerhalt: Tarant könnte es noch schaffen, wenn er endlich mal gewinnen würde. Wird aber sehr schwer werden auswärts. Dazu müßte Biermuskel zuhause verlieren. Gewinnt David gg Lok. könnte es auch LOK erwischen, wenn Biermuskel ein X schafft.
Fazit: LOK und Biermuskel müssen "nur" ein X schaffen, alle anderen brauchen einen Sieg um sich zu halten/aufzusteigen.... ;-)
slivo ist sicher auch ganz gut unterwegs was Erfahrung angeht
ich werde in jeder Situation eine Herausforderung finden
ob ich aufsteige oder nicht, für mich ist wichtig
so lange wie möglich, so weit oben wie möglich zu spielen. ;-)
Klassenerhalt: Tarant könnte es noch schaffen, wenn er endlich mal gewinnen würde. Wird aber sehr schwer werden auswärts. Dazu müßte Biermuskel zuhause verlieren. Gewinnt David gg Lok. könnte es auch LOK erwischen, wenn Biermuskel ein X schafft.
Fazit: LOK und Biermuskel müssen "nur" ein X schaffen, alle anderen brauchen einen Sieg um sich zu halten/aufzusteigen.... ;-)
Ich bin mir zu 95% sicher, dass Renanoned heute zum wiederholten Mal auf den Aufstieg verzichtet.
Und selbst wenn nicht muss ich erstmal gewinnen.
Meine Chancen auf den Klassenerhalt sind im Promillebereich. Aber ich lass mich ach gern eines besseren belehren. :-D
Für den 2ten Aufstiegsplatz tippe ich auf die Royals mit 32 Punkten. Dahinter Biermuskel und Barza mit je 31.
Der letzte Abstiegsplatz wird meiner Meinung nach im Spiel der Veilchen gegen LOK ausgespielt.
Mor_Lock
08.08.2012, 09:02
Ich bin mir zu 95% sicher, dass Renanoned heute zum wiederholten Mal auf den Aufstieg verzichtet.
Und selbst wenn nicht muss ich erstmal gewinnen.
Meine Chancen auf den Klassenerhalt sind im Promillebereich. Aber ich lass mich ach gern eines besseren belehren. :-D
Für den 2ten Aufstiegsplatz tippe ich auf die Royals mit 32 Punkten. Dahinter Biermuskel und Barza mit je 31.
Der letzte Abstiegsplatz wird meiner Meinung nach im Spiel der Veilchen gegen LOK ausgespielt.
enton, ob jetzt renan verzichtet oder nicht, kann ich net sagen, aber er muss auch erst mal auswärts bei mir gewinnen;-) ich glaub zuhause bin ich schon sehr hoch einzuschätzen;-) ich glaub auch, das renan mit dem neuen trainer sicherlich net auf die chance verzichten wird! ich würd einmal das spiel abwarten8-)
hab auch schon überlegt, ob ich net das spiel schmeisse und absteige um nochmal voll anzugreifen, weil ja ein trainer in der neuen saison fällig wird bzw. ob ich ev. meinen trainingsleiter um 1 jahr verlängere:-P
enton, ob jetzt renan verzichtet oder nicht, kann ich net sagen, aber er muss auch erst mal auswärts bei mir gewinnen;-)
Das bezweifle ich ja nicht. ;-)
Bezüglich Abstieg ist es für mich vielleicht eh nicht so schlecht. Jetzt hab ich n "schlechten" 5er und kann dann mal 2 Jahre wieder voll auf Training setzten und dann mit nem neuen Trainingsleiter voll durchstarten.
Trotzdem tuts weh weil ich eigentlich nur wegen den 6 Spielen ohne Trainer abgesteigen werde. Noch dazu hab ich den Wunschtrainer verschlafen. :-(
Ohne dieses Managementversagen meinerseits wäre vielleicht sogar ein Aufstieg drinnen gewesen. :-D
Was bleibt wird aber die Erinnerung an das Mitwirken an der spannendsten Liga seit dbdTc gedenken sein. :lol:
Mor_Lock
08.08.2012, 12:49
Das bezweifle ich ja nicht. ;-)
Bezüglich Abstieg ist es für mich vielleicht eh nicht so schlecht. Jetzt hab ich n "schlechten" 5er und kann dann mal 2 Jahre wieder voll auf Training setzten und dann mit nem neuen Trainingsleiter voll durchstarten.
Trotzdem tuts weh weil ich eigentlich nur wegen den 6 Spielen ohne Trainer abgesteigen werde. Noch dazu hab ich den Wunschtrainer verschlafen. :-(
Ohne dieses Managementversagen meinerseits wäre vielleicht sogar ein Aufstieg drinnen gewesen. :-D
Was bleibt wird aber die Erinnerung an das Mitwirken an der spannendsten Liga seit dbdTc gedenken sein. :lol:
das stimmt, ich glaub nicht, das es nochmal so eine spannende liga geben wird, wo 8 mannschaften auf augenhöhe gespielt haben und nur nuancen entscheidend waren;-)
dribblanski79
09.08.2012, 11:35
so...
bin jetz ausm urlaub retour und hab grad gesehn, dass ich aus den letzten 2 spielen leider nur einen punkt mitnehmen hab können. also abstiegskampf statt meisterfeier :-? in dieser ausgeglichen starken liga aber keine schande...
geh immer no davon aus, dass 30 punkte zum klassenerhalt reichen, d.h. heut muss ein auswärtspunkt her. bei einer niederlage werd ich wohl absteigen müssen... trotzdem sicher meine spannendste saison bisher. wenn's nach mir ginge, könnt ma in der konstellation gern no a saison spieln 8-)
dann bin i mal gespannt auf die heutigen partien...
so...
... trotzdem sicher meine spannendste saison bisher. wenn's nach mir ginge, könnt ma in der konstellation gern no a saison spieln 8-)
solch eine Petition würd´ ich sofort unterzeichnen :mrgreen:
durch die Trainerkäufe wurde das Ganze auch noch ein wenig verzerrt
schauen wir doch wie´s läuft wenn alle über die gesamte Saison einen Trainer haben.
bin gespannt wie die Entscheidung im Haus Vorarlberg ausfällt, ob hek mit oder ohne renan geht :-P :lol:
dribblanski79
09.08.2012, 12:14
schauen wir doch wie´s läuft wenn alle über die gesamte Saison einen Trainer haben.
bin gespannt wie die Entscheidung im Haus Vorarlberg ausfällt, ob hek mit oder ohne renan geht :-P :lol:
stimmt! ohne die trainerkäufe bzw. wechsel wär's sicher no spannender gewesen. vor allem lok tarant hatte stark darunter zu leiden :-?
aber i konzentrier mi sowieso auf die jugend-tabelle. da werd i die saison wohl ungeschlagen meister ;-)
Hab davon 2x profitiert, zwar jeweils zuhause aber es wäre schwieriger geworden: Zuhause gg Tarant und Zuhause gg Violett Boys.
Mit deinem neuen Trainer durchgehend, Hannes, wärst du mMn Favorit auf den Meister.
Spretilof
09.08.2012, 13:48
so...
bin jetz ausm urlaub retour und hab grad gesehn, dass ich aus den letzten 2 spielen leider nur einen punkt mitnehmen hab können. also abstiegskampf statt meisterfeier :-? in dieser ausgeglichen starken liga aber keine schande...
geh immer no davon aus, dass 30 punkte zum klassenerhalt reichen, d.h. heut muss ein auswärtspunkt her. bei einer niederlage werd ich wohl absteigen müssen... trotzdem sicher meine spannendste saison bisher. wenn's nach mir ginge, könnt ma in der konstellation gern no a saison spieln 8-)
Schickt sie mir bitte gleich per Boten. Noch ne Saison Buli würde ich schon nehmen :lol:;-)
Sonst allen viel Glück für heute. Hat sich tatsächlich keiner den Auf- oder Abstieg verdient hier :-P (auch wenn renanoned nicht viel schreibt, so kann ich die Entscheidung gut verstehen, dass man lieber in der 2er bleibt, als in die 1. Buli aufzusteigen... 8-))
Spretilof
09.08.2012, 13:50
stimmt! ohne die trainerkäufe bzw. wechsel wär's sicher no spannender gewesen. vor allem lok tarant hatte stark darunter zu leiden :-?
aber i konzentrier mi sowieso auf die jugend-tabelle. da werd i die saison wohl ungeschlagen meister ;-)
Gratuliere übrigens dazu. Hab' sogar extra meine überschüssigen Jugis ned verkauft, aber gegen die Konstanz deiner Jungs hatte ich leider keine Chance diese Saison. Vorbei der Traum von der Titelverteidigung wie es aussieht :-?
Nur zur Sicherheit: ;-)
dribblanski79
09.08.2012, 13:56
Gratuliere übrigens dazu. Hab' sogar extra meine überschüssigen Jugis ned verkauft, aber gegen die Konstanz deiner Jungs hatte ich leider keine Chance diese Saison. Vorbei der Traum von der Titelverteidigung wie es aussieht :-?
Nur zur Sicherheit: ;-)
danke! hoff nur, die burschen bringen am tranfermarkt dann auch spitzenleistungen ;-)
die Punktlandung hat geklappt, hoffe auf eine weiter tolle Saison in der 2er
Mor_Lock
09.08.2012, 16:48
die Punktlandung hat geklappt, hoffe auf eine weiter tolle Saison in der 2er
jo, ich freu mich auch, das ich noch den klassenerhalt geschafft hab.....trotz der rückrunde:oops:
Gratulation an Barza zum (aufgrund der Brutalität) verdienten Aufstieg. :-D
Für mich heißt es jetzt 1ne Stufe tiefer ein bisschen auf Training zu setzen. Nach einem Jahr Verschnaufpause will ich aber in 2 Jahren wieder zurück in die 2.Buli.
Allen Auf- und Nichtabsteigern nochmal meinen Hochachtung!
Gratulation an Barza zum (aufgrund der Brutalität) verdienten Aufstieg. :-D
Für mich heißt es jetzt 1ne Stufe tiefer ein bisschen auf Training zu setzen. Nach einem Jahr Verschnaufpause will ich aber in 2 Jahren wieder zurück in die 2.Buli.
Allen Auf- und Nichtabsteigern nochmal meinen Hochachtung!
danke danke, sieht so aus als ob mein glück heute doppelt und dreifach zurückgekehrt ist;-)
Auweh, also hats mich erwischt.. Kein Geschenk zum 18ner vom dribblanski, schade! ;-)
Bei TG 13 und 3 Chancen gegen TA 13 nur 1 Tor zu machen, Pech..
Aber es freut mich, hier in der coolsten Liga dbdt´s dabei gewesen zu sein, gerne noch einmal! :-P
Und aufgrund des Torverh. hab ichs mir eh am Meisten verdient!
Grats an hek und Barzellona zum Aufstieg, viel viel Glück in der Buli!
Den Sitzenbleibern auch alles Gute, nächste Saison spielt ihr wieder alle um den Aufstieg mit! :lol:
Für mich heißts leider eine Stufe runter, da zählt dann eig. nur der Meistertitel bzw. Geld sammeln für Verstärkungen, damit ich umso stärker wieder zurück komme..
Ja, pipo (letztes Friendly knapp 1:2 verloren :-P) und csaba (mit Otto?) habens auch schon, bei mehr Leuten hab ich dann auch gar nicht mehr gesucht.
Wobei pipo sicher das viel jüngere Team hat, csaba und ich ähnlich sind (26-27j)..
Bin schon sehr gespannt auf den ersten Spieltag nächste Saison, wird auch spannend, fast so spannend wie diese Liga! :lol:
dribblanski79
14.08.2012, 08:54
nochmal allen ligakollegen vielen dank für eine super-saison!!! viel erfolg in der kommenden saison!
hätt (wie gesagt) sehr gerne noch so weitergespielt. speziell um die zwei knappen absteiger tut's mir sehr leid :-(
lg und bis hoffentlich bald wieder,
dribblanski
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.