PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 14


Seiten : [1] 2

dbdtBot
28.03.2012, 11:55
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16
28.03.2012, 11:55
Herzliche Willkommen an alle Neuen!!

bin gespannt wer mein Nachfolger als Meister wird.

Bei mir beginnt mit dieser Saison eine neue Ära. die heurige Saison betrachte ich als Übergangssaison wo ich schrittweise den größten Teil meines Teams verkaufen werde.
Ab nächster Saison wird mit einer Horde 16jähriger durchgestartet.

auf eine spannende Saison.

iceman2163
28.03.2012, 14:51
auch von mir ein herzliches willkommen an neue und alte gesichter^^

Pomme16
28.03.2012, 15:42
auch von mir ein herzliches willkommen an neue und alte gesichter^^

Bin gespannt mit wem du heuer um den Titel kämpfst. Dein Team bleibt ja beisammen oder? Trainerkauf ist ja erst nächste Saison bei dir fällig soweit ich mich erinnere.

Chris1860
28.03.2012, 15:48
Deutscher Meister wird nur der TSV:pound:

Ein Serwus an alle!:-)

Havellandkicker
28.03.2012, 15:52
Hallo gesagt ... wer hätte das gedacht, ich mal in diesen heiligen hallen :shock:
zumindest für eine saison :shock:

Mane17
28.03.2012, 17:05
Hallo,

bin zwar Abgestiegen ;-) aber schreiben darf ich schon noch hier oder?

iceman2163
28.03.2012, 17:47
Bin gespannt mit wem du heuer um den Titel kämpfst. Dein Team bleibt ja beisammen oder? Trainerkauf ist ja erst nächste Saison bei dir fällig soweit ich mich erinnere.

meinen neunen brauche ich dann erst zu nächsten saison.

marienjung
28.03.2012, 19:03
Hallo,

schön dieses Spielziel erreicht zu haben.
Viel Erfolg und eine spannende Saison wünsche ich allen Ligateilnehmern.

Oberstes Saisonziel: Platz 28 in der Ewigen Tabelle der Liga.
Ansonsten: Kontinuität, Trainerkauf, Kaderschrumpfung.

Grüße,

marienjung

Pomme16
29.03.2012, 09:19
Hallo,

schön dieses Spielziel erreicht zu haben.
Viel Erfolg und eine spannende Saison wünsche ich allen Ligateilnehmern.

Oberstes Saisonziel: Platz 28 in der Ewigen Tabelle der Liga.
Ansonsten: Kontinuität, Trainerkauf, Kaderschrumpfung.

Grüße,

marienjung

Platz 28 in der ewigen Tabelle! Das nenn ich mal ein Saisonziel. :lol:

Du hast die Ehre das erste Spiel gegen den neuen ASV Latsch zu spielen, obwohl sich eigentlich bisher kaum etwas verändert hat.

Brutus
29.03.2012, 09:42
Dann heiße ich die neue Saison auch Willkommen :-)
Die Auslosung gefällt mir, kann nicht klagen.
Nur Spieltag 6 und 7 nacheinander gegen iceman und seinen Freund wäre zu überarbeiten.
Saisonziel? Mal sehen ;-)

Pomme16
29.03.2012, 09:55
Dann heiße ich die neue Saison auch Willkommen :-)
Die Auslosung gefällt mir, kann nicht klagen.
Nur Spieltag 6 und 7 nacheinander gegen iceman und seinen Freund wäre zu überarbeiten.
Saisonziel? Mal sehen ;-)

Wenn du heuer nicht auf den Meistertitel spielst, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Also streng dich an. wird sicher ein harter Kampf bis zum Schluss.
auch LOK, die Maniacs (sollten sie einen guten Trainer bekommen) und vielleicht sogar irgendeine Überraschung könnten heuer um den Titel mitspielen.

Ich bin gespannt.

Brutus
29.03.2012, 10:02
Mit einer Überraschung rechne ich nicht unbedingt, aber wer weiß.
Lok sicherlich, Maniac vielleicht, aber vor allem iceman.
Ich kann gar nicht anders, habe nur noch 16 Spieler :-)
Am Samstag Supercup gegen hyde, erstes Highlight. Immerhin der vermeintliche neue BuLimeister in Österreich. Werd ich aber nicht gut raus kommen aus der Geschichte.
Hyde schon mal gespielt Pomme?

Pomme16
29.03.2012, 10:06
Mit einer Überraschung rechne ich nicht unbedingt, aber wer weiß.
Lok sicherlich, Maniac vielleicht, aber vor allem iceman.
Ich kann gar nicht anders, habe nur noch 16 Spieler :-)
Am Samstag Supercup gegen hyde, erstes Highlight. Immerhin der vermeintliche neue BuLimeister in Österreich. Werd ich aber nicht gut raus kommen aus der Geschichte.
Hyde schon mal gespielt Pomme?

Dein Kader wird wohl langsam wieder größer werden oder? Trainerkauf hast ja erst hinter dir, wird sich wohl ein wenig Geld ansammeln.

Ja gegen hyde 2 mal gespielt: ein mal 0-2 und einmal 1-3. Ist einfach sehr stark. Trotzdem ganz chancenlos war ich nicht. einmal 2:4 Chancen und einmal 2-5 Chancen. Wünsch dir viel Glück.

MKnelangen
29.03.2012, 15:42
Hallo,

schön dieses Spielziel erreicht zu haben.
Viel Erfolg und eine spannende Saison wünsche ich allen Ligateilnehmern.

Oberstes Saisonziel: Platz 28 in der Ewigen Tabelle der Liga.
Ansonsten: Kontinuität, Trainerkauf, Kaderschrumpfung.

Grüße,

marienjung

Glückwunsch zum Aufstieg, freut mich dich nun mal hier oben zu sehen. Als wir noch gemeinsam in einer Liga dümpelten warst du ja noch ein ganzes Stück davon entfernt. Hast seitdem aber eine sehr gute Entwicklung genommen, da hat sich deine Strategie bezahlt gemacht.

Glaube aber nicht das es für den Klassenerhalt reichen wird;-)

marienjung
29.03.2012, 17:55
Platz 28 in der ewigen Tabelle! Das nenn ich mal ein Saisonziel. :lol:

Du hast die Ehre das erste Spiel gegen den neuen ASV Latsch zu spielen, obwohl sich eigentlich bisher kaum etwas verändert hat.

Hallo,

naja, der Platz 28 der Ewigen Tabelle erfordert entweder 8 Punkte oder einen Platz vor Havelland. Ist also durchaus ernst gemeint.

Ich kenne keinen ASV Latsch, die müssen neu hier sein. Der SV Latsch soll ja mal ganz gut gewesen sein, wie man hört. Haben wohl auch schon mal was gewinnen können.
Mir ist es eine Ehre gegen jeden hier spielen zu dürfen.

Grüße,

marienjung

marienjung
29.03.2012, 20:18
Glückwunsch zum Aufstieg, freut mich dich nun mal hier oben zu sehen. Als wir noch gemeinsam in einer Liga dümpelten warst du ja noch ein ganzes Stück davon entfernt. Hast seitdem aber eine sehr gute Entwicklung genommen, da hat sich deine Strategie bezahlt gemacht.

Glaube aber nicht das es für den Klassenerhalt reichen wird;-)

Ja Hallo,

danke für die Glückwüsche und den Mutmacher. Ich war nie weit von der Bundesliga weg. Gefühlt war ich immer erste Liga.
Das mit dem Klassenerhalt ist realistischerweise kaum möglich. Aber wer weiß was alles passiert. In meiner letzten Saison hat die Hälfte der Liga umgebaut und ich bin quasi kampflos aufgestiegen.
In der damaligen gemeinsamem Liga war übrigens auch der Mitaufsteiger Havelland.

Grüße und viel Glück in Österreich,

marienjung

MKnelangen
29.03.2012, 21:24
In der damaligen gemeinsamem Liga war übrigens auch der Mitaufsteiger Havelland.

Grüße und viel Glück in Österreich,

marienjung

Danke sehr, hast auch absolut Recht das Havelland in Saison 8 mit in unserer Liga war. In Saison 9 allerdings in der 2.Bl mussten wir dann ohne sie auskommen und auch unsere Wege trennten sich dann zur Saison 10 sehr weit voneinander, um 2 Ligenhöhen.

Umso mehr freuts mich euch beide nun hier oben zu sehen, bei den Havelländern war es eh nur eine Frage der Zeit, während du ein bisschen unter meinem Radar verschwunden bist und dich etwas unbemerkt hierher gearbeitet hast. Ein Blick auf den Teamvergleich verrät mir auch das da noch einiges Potential auszuschöpfen ist, bei Spielern wie auch beim Trainer. Das macht sicher Hoffnung für die Zukunft;-)

Ein Blick ins Archiv bringt mich dann aber doch zu einer kleinen Kritik: Du solltest etwas mehr auf die Erfahrung achten. Die schlägt sich auch negativ in deinem Taktikwert nieder, was in der höchsten Liga dann sicherlich hier und da bestraft werden wird.

lg Mäk

marienjung
29.03.2012, 23:45
Danke sehr, hast auch absolut Recht das Havelland in Saison 8 mit in unserer Liga war. In Saison 9 allerdings in der 2.Bl mussten wir dann ohne sie auskommen und auch unsere Wege trennten sich dann zur Saison 10 sehr weit voneinander, um 2 Ligenhöhen.

Umso mehr freuts mich euch beide nun hier oben zu sehen, bei den Havelländern war es eh nur eine Frage der Zeit, während du ein bisschen unter meinem Radar verschwunden bist und dich etwas unbemerkt hierher gearbeitet hast. Ein Blick auf den Teamvergleich verrät mir auch das da noch einiges Potential auszuschöpfen ist, bei Spielern wie auch beim Trainer. Das macht sicher Hoffnung für die Zukunft;-)

Ein Blick ins Archiv bringt mich dann aber doch zu einer kleinen Kritik: Du solltest etwas mehr auf die Erfahrung achten. Die schlägt sich auch negativ in deinem Taktikwert nieder, was in der höchsten Liga dann sicherlich hier und da bestraft werden wird.

lg Mäk

Hallo nochmal,

Bezüglich Taktkwert:
Vielleicht ist das Bild beim Blick ins Archiv ein bisschen verschoben (Alter läüft weiter, Erfahrungswert ist die des Kaufdatums).
Ich achte da schon auf die XP, beachte sie aber weniger als die meisten anderen TC´s. Ich gehe halt den Weg: großer Kader, hohe Fitness, Trainerkauf ohne Ausverkauf. Irgendetwas muss man ja anders machen als das Gros der erfolgreichen Teamchefs.
In der Tendenz versuche ich immer den Alterschnitt zu halten bei leicht ansteigender Erfahrung.

Grüße,

marienjung

iceman2163
30.03.2012, 00:18
hat sich aaradon doch tatsächlich noch nen goalie geholt. das kann ja was werden und vorallem wollte ich den eigentlich auch haben^^

iceman2163
30.03.2012, 21:12
hey danny..willkommen in liga 1 (-:

Havellandkicker
31.03.2012, 08:43
hey danny..willkommen in liga 1 (-:

;-);-);-)
bin nur zu besuch :-D:-D:-D
zwei wichtige spieler muß ich grad schon verkaufen, in der hoffnung meinen wunschtrainer zu bekommen ... und das 12 tage vor ablauf des alten :-(:-(

AnteS.
31.03.2012, 12:40
... in der hoffnung meinen wunschtrainer zu bekommen

ich weiß nicht, ob ich dir dazu wirklich viel glück wünschen sollte :-?
bei 5 Saisonen Laufzeit könnte man sich durchaus in die Quere kommen :lol:

Mane17
31.03.2012, 12:46
ich weiß nicht, ob ich dir dazu wirklich viel glück wünschen sollte :-?
bei 5 Saisonen Laufzeit könnte man sich durchaus in die Quere kommen :lol:

warum willst jetzt ein Offler werden :lol::lol:

Csabalino
02.04.2012, 10:51
Am Samstag Supercup gegen hyde, erstes Highlight. Immerhin der vermeintliche neue BuLimeister in Österreich. Werd ich aber nicht gut raus kommen aus der Geschichte.
Hyde schon mal gespielt Pomme?

das mitm buli-meister ist nur ein gerücht, er spielt ja nicht mehr in der 2. (kinder) buli :lol:

cup ist was für defler, nichts neues da, viel erfolg am sa. musst nur mauern, treffen tut er nicht so oft der gute. 541 und auf 11er hoffen, da hast sicher chancen

@h.kicker: ja der trainer ist wirklich nicht ohne, auch wenn vor kurzem einer mit 8-12 ausgelaufen ist ;-) mal sehen wie teuer der wird

Brutus
02.04.2012, 17:26
Schon vorbei, war vergangenen Samstag.
Der Versuch etwas offensiver ging gewaltig daneben.
0:5 Ab jetzt gegen österreichische Teams nur noch 5-4-1 :-)

Dafür läuft es heute ganz gut ;-)

Pomme16
02.04.2012, 17:56
Schon vorbei, war vergangenen Samstag.
Der Versuch etwas offensiver ging gewaltig daneben.
0:5 Ab jetzt gegen österreichische Teams nur noch 5-4-1 :-)

Dafür läuft es heute ganz gut ;-)


Ja war echt überrascht so eine hohe Niederlage von dir zu sehen.

Bei mir heute auch ein gemütlicher Sieg mit 5-4-1.

AnteS.
02.04.2012, 17:58
ja kathy, guter einstand :up: aber auch vom icey ;-) maniac vertändelt daweil die ersten
punkte :-? die "alten" Heroen aus Latsch und Leipzig stecken aber auch noch nicht auf :-)

iceman2163
02.04.2012, 18:20
ja kathy, guter einstand :up: aber auch vom icey ;-) maniac vertändelt daweil die ersten
punkte :-? die "alten" Heroen aus Latsch und Leipzig stecken aber auch noch nicht auf :-)

was heißt maniac vertädelt den punkt...maniac gewinnt nen punkt ohne trainer.

Brutus
02.04.2012, 18:49
Aha.
Hat er kein Geld oder noch nicht den Klassetrainer gefunden?

Brutus
02.04.2012, 18:57
Danke :-)
Nun 2 Spiele zu Hause. Die sollten gewonnen werden.

ja kathy, guter einstand :up: aber auch vom icey ;-) maniac vertändelt daweil die ersten
punkte :-? die "alten" Heroen aus Latsch und Leipzig stecken aber auch noch nicht auf :-)

AnteS.
02.04.2012, 20:01
was heißt maniac vertändelt den punkt...maniac gewinnt nen punkt ohne trainer.

aha, nun seh ichs auch. insofern vertändeln die löwen ne dreifache punktprämie, punkte will chris ja eh keine :lol: ja, normale Übertrainer waren rar gesät in den letzten tagen. aber ganz schlecht warens auch nicht. wenn er mag, kann er ja an meiner statt den reiter holen. der wär mein traum :-(

marienjung
03.04.2012, 00:16
@pomme

Glückwunsch zum lockerleichten Sieg und zum Titel "User des Monats".

marienjung

Stiffler
03.04.2012, 00:58
so so, die Latscher rocken weiter die erste Liga :nachdenken:

Glückwunsch auch an meinen Engel, zuerst für 7 tolle Jahre und dann zu dem Auftakt nach Maß :D

Mal sehen ob Maniac schon einen Trainer präsentiert gegen Potsdam oder doch erst danach ;-)

Wünsch euch eine spannende Saison hier oben. :-P

Maniachg
03.04.2012, 09:21
ist nichts da ausser reiter und das dämliche ist, das kp meine beste taktik ist, die ich dann praktisch nicht mehr spielen kann ... naja schon so ein wenig zum kotzen. ich hasse dieses trainerroullete

Stiffler
03.04.2012, 11:48
Nicht immer gibts nen Übertrainer Maniac, sehe da eigentlich schon brauchbare, halt keine 1A. Vielelicht 1B. :lol:

Viel Glück ;-)

Maniachg
03.04.2012, 12:05
das hat mit übertrainer in meinen augen nichts zutun. wenn man keinen konkurenzfähigen trainer hat, ist man selbst auch nicht konkurenzfähig, so einfach ist das. ergo entscheidet das glück beim trainerkauf eine entscheidende und viel zu grosse menge mit, wer wo in der tabelle steht und es wird halt von saison zu saison gravierender, weil die spielertaktiken alle bald austrainiert sind

Pomme16
03.04.2012, 12:19
ja kathy, guter einstand :up: aber auch vom icey ;-) maniac vertändelt daweil die ersten
punkte :-? die "alten" Heroen aus Latsch und Leipzig stecken aber auch noch nicht auf :-)

Habe kein Lust mir irgendwelche Idioten ins Team zu holen, deshalb wird eben mit Trainingsaufstellung gespielt. Jetzt noch schnell ein TL, dann werden die nächsten 4 verkauft, dann Trainer verpflichtet und dann werden halt einige Trainees verpflichtet.Absteigen will ich ja eigentlich nicht, deshalb werde ich versuchen einige Punkte zu machen in der ersten Saisonhälfte.

@pomme

Glückwunsch zum lockerleichten Sieg und zum Titel "User des Monats".

marienjung

Der Titel des Monats freut mich wirklich sehr. Hätte nicht damit gerechnet. Schön wenn die Leistungen gewürdigt werden.

so so, die Latscher rocken weiter die erste Liga :nachdenken:

Glückwunsch auch an meinen Engel, zuerst für 7 tolle Jahre und dann zu dem Auftakt nach Maß :D

Mal sehen ob Maniac schon einen Trainer präsentiert gegen Potsdam oder doch erst danach ;-)

Wünsch euch eine spannende Saison hier oben. :-P

Rocken kann man nicht sagen, wird einfach mit dem Rest meines Teams in defensiver Trainingsaufstellung gespielt. Um es einigermaßen fair zu halten, werde ich in der ersten Saisonhälfte so weiterspielen.

das hat mit übertrainer in meinen augen nichts zutun. wenn man keinen konkurenzfähigen trainer hat, ist man selbst auch nicht konkurenzfähig, so einfach ist das. ergo entscheidet das glück beim trainerkauf eine entscheidende und viel zu grosse menge mit, wer wo in der tabelle steht und es wird halt von saison zu saison gravierender, weil die spielertaktiken alle bald austrainiert sind

Trainer ist eben sehr entscheidend. Das mit dem Glück ist eben so ne Sache. Kann man ab Saison 16 eh ein wenig eindämmen diesen Glücksfraktor. Auch wenn es nicht ideal ist soviel Geld zu binden.
Aber so schlecht sind die Trainer am Markt zurzeit eh nicht.Gab schon schlimmere Phasen.

Maniachg
03.04.2012, 14:59
schlimmer gehts immer !

Maniachg
05.04.2012, 11:33
ich tippe mal auf meinen abstieg :-P

iceman2163
05.04.2012, 12:50
ich tippe mal auf meinen abstieg :-P

abwarten und tee trinken und ausserdem weißte doch, dass so nen abstieg im nachhinein auch ne menge geld bringen kann;-)

Maniachg
05.04.2012, 12:55
abwarten und tee trinken und ausserdem weißte doch, dass so nen abstieg im nachhinein auch ne menge geld bringen kann;-)

haste geschont gegen mich ? ^^

Chris1860
05.04.2012, 14:59
abwarten und tee trinken und ausserdem weißte doch, dass so nen abstieg im nachhinein auch ne menge geld bringen kann;-)

So is es:-P

Chris1860
05.04.2012, 15:01
Danke :-)
Nun 2 Spiele zu Hause. Die sollten gewonnen werden.

Der Sieg is dir sicher! Lass heut meine schlechtmöglichste Elf ran...allerdings wie sichs gegen :throwup:Red Bastards gehört -> 4xhart:keule:

Chris1860
05.04.2012, 17:04
wo bleiben die Blutgrätschn?:nachdenken:

Maniachg
05.04.2012, 21:32
Normalausrichtung ist im Vorteil (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=357653)!

MKnelangen
05.04.2012, 21:43
Normalausrichtung ist im Vorteil (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=357653)!

Das war ja wohl zu erwarten. Das ist einfach ein wahnsinnig geiler Trainer mit 3 richtig gut spielbaren Taktiken;-)

Mane17
05.04.2012, 21:47
Normalausrichtung ist im Vorteil (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=357653)!

warum bietest dann nur 6,7 wenn du über 7 Mio hast :nachdenken:

P.S Deine Sig ist ja auch auf den neuesten Stand :lol::lol:

Brutus
05.04.2012, 23:20
So einen Trainer wünscht man sich.
Trotzdem würde ich nie wieder zu viel Geld für einen ausgeben.

iceman2163
07.04.2012, 14:04
frohe ostern allerseits

Brutus
09.04.2012, 18:45
4 Teams ungeschlagen.
Am Donnerstag wird der Kreis kleiner, Pomme und iceman. Mal sehen wie stark Latsch noch ist.

AnteS.
09.04.2012, 19:03
japp, klare rollenverteilung in liga 1. eigentlich ist die liga sogar klar in 2 gleich große lager geteilt, aber maniac scheint
sich zu keinem trainer durchringen zu können. nun ist das angebot an normalen trainern aber in meinen augen genau
richtig, um mal zuzuschlagen ;-) es gibt 6 formidable trainer, in allen Preisklassen, mit denen man was anfangen kann :-)

Brutus
09.04.2012, 19:43
Haben sich bisher prima verkauft. Nur 3 gegen Potsdam der hier klug schonte. Punkt gegen Löwenpower, aber halt die 8 Stück gegen Pomme.
Bald wird da jemand präsentiert, nur billig wird es nicht werden.
Ab dem 5. Spieltag gehts dann auch bei mir los. Erst Weesby, dann Maniac mit neuem Trainer, zu Hause iceman, bei Pomme und LOK. 5 Kracher. Ich freu mich darauf :-)

Pomme16
09.04.2012, 20:08
Ja meine Jungs schlagen sich bisher mit 5-4-1 noch gut. Leider fehlt mir ein wenig die Motivation, deshalb habe ich heute auch vergessen den 3. Wechsel einzustellen.

Aber was solls. Eigentlich egal.

Maniachg
10.04.2012, 16:29
ging mir über ostern genauso ... wechsel vergessen, ich hoffe ich bekomme meinen wunschtrainer da, sind wirklich ein paar brauchbare am start, mal sehen

AnteS.
10.04.2012, 16:45
ging mir über ostern genauso ... wechsel vergessen, ich hoffe ich bekomme meinen wunschtrainer da, sind wirklich ein paar brauchbare am start, mal sehen

viel glück! aber nur da, wo ich nicht auch zuschlagen mag :-D und pomme: hände weg :twisted: du brauchst nix besonderes ;-)

Pomme16
10.04.2012, 17:13
viel glück! aber nur da, wo ich nicht auch zuschlagen mag :-D und pomme: hände weg :twisted: du brauchst nix besonderes ;-)


brauchen nicht, aber werde mir trotzdem einen guten holen, Geld werde ich eh im Überfluss haben.

AnteS.
12.04.2012, 00:36
na denn, viel Glück mit Tessa, dem tapferen englischen Schneiderlein ;-)

Pomme16
12.04.2012, 09:06
Maniac, da hast du dir aber einen tollen Trainer geholt. Gratuliere. Damit wirst du in den nächsten Saison sicher vorne mitspielen.

Maniachg
12.04.2012, 11:08
in der zweiten liga auf jeden fall ^^ bzw. danke, hatte sogar ein wenig glück, dass heute noch ein "besserer" ausläuft, auf den sicher mehr leute bieten werden

AnteS.
12.04.2012, 11:30
in der zweiten liga auf jeden fall ^^ bzw. danke, hatte sogar ein wenig glück, dass heute noch ein "besserer" ausläuft, auf den sicher mehr leute bieten werden

wer soll denn das sein? teschner? ob nun 8-9 oder 7-7-9 ist eigentlich fast egal :-?
einzig im pokal für verlängerungen ist der sicher teschner besser

aber mit heilig wär ja morgen mitternacht direkt ein zweiter 8/9er parat gestanden

Maniachg
12.04.2012, 12:48
ich denke, der geht im verhältniss teurer weg, aber wieder mal kostet einen der trainerkauf 3 monate spielzeit ... diese art der implentierung ist so scheisse, dass es erstaunlich ist, dass man noch bis s16 wartet, nur um eine mittelmässige abänderung durchzuführen. bei jedem trainerkauf spiele ich mit dem gedanken aufzuhören, daher ärgert es mich auch, dass ich in 4 saisonst schon wieder nen neuen kaufen muss

Mane17
12.04.2012, 15:51
ich denke, der geht im verhältniss teurer weg, aber wieder mal kostet einen der trainerkauf 3 monate spielzeit ... diese art der implentierung ist so scheisse, dass es erstaunlich ist, dass man noch bis s16 wartet, nur um eine mittelmässige abänderung durchzuführen. bei jedem trainerkauf spiele ich mit dem gedanken aufzuhören, daher ärgert es mich auch, dass ich in 4 saisonst schon wieder nen neuen kaufen muss

Das gute dran ist es ist für jeden so ;-) und der der einen Übertrainer will muss halt ein bisschen länger schaun oder warten :lol::lol:

aber das Rot markierte versteh ich nicht warum kostet Dich das 3 Monate:?:

Maniachg
12.04.2012, 16:21
Naja sagen wir mal so, ich hab jetzt nen durchschnittlichen 5er gekauft. "Über" ist der auf keinen Fall. Gekostet hat mich die suche an sich knapp 4 Wochen + / - nen paar Tage.

Dadurch hab ich drei Spiele mit nem 1ser gespielt, wodurch die Saison für mich schon gelaufen ist. Logische Konsequenz ist, ich steige ab, weil die Saison als 4ter zu beenden in meinen Augen nicht erstrebenswert ist. Eine Saison dauert ca. 3 Monate, das Heist jetzt 1 Saison langweilen, vielleicht noch nen bissel auf den Cup schauen und wenn man böse ist, kann man auch davon ausgehen, dass mir der Wiederaufstieg (totales Lospech ausgenommen) recht leicht gelingen wird und die nächste Saison auch für die Katz ist.

Darauf bezieht sich praktisch meine Aussage.

mfg Maniachg

AnteS.
12.04.2012, 16:33
und wenn man böse ist, kann man auch davon ausgehen, dass mir der Wiederaufstieg (totales
Lospech ausgenommen) recht leicht gelingen wird und die nächste Saison auch für die Katz ist.

aber nicht das du auf Meisterprämien einer zweiten Liga spekulierst :-o das
kann ganz schnell nach hinten losgehen ;-) totales lospech angenommen :mrgreen:

Pomme16
12.04.2012, 16:39
Naja sagen wir mal so, ich hab jetzt nen durchschnittlichen 5er gekauft. "Über" ist der auf keinen Fall. Gekostet hat mich die suche an sich knapp 4 Wochen + / - nen paar Tage.

Dadurch hab ich drei Spiele mit nem 1ser gespielt, wodurch die Saison für mich schon gelaufen ist. Logische Konsequenz ist, ich steige ab, weil die Saison als 4ter zu beenden in meinen Augen nicht erstrebenswert ist. Eine Saison dauert ca. 3 Monate, das Heist jetzt 1 Saison langweilen, vielleicht noch nen bissel auf den Cup schauen und wenn man böse ist, kann man auch davon ausgehen, dass mir der Wiederaufstieg (totales Lospech ausgenommen) recht leicht gelingen wird und die nächste Saison auch für die Katz ist.

Darauf bezieht sich praktisch meine Aussage.

mfg Maniachg

Wenn man es richtig anstellt und früh genug sucht, dann hat man aktuell keine Probleme. Natürlich gibts immer Phasen, wo wenig Übertrainer am Markt sind, aber wenn man früh genug sucht, und das ist dann ab Saison 16 noch einfacher möglich, hat man eignetlich keine Probleme. Versteh nicht warum du das soooo dramatisch siehst. Aber was solls.

Zudem zähle ich deinen Trainer zu den Übertrainer, ich meine der hat 22 normale SKills, was willst du mehr? Habe mit meinen 18 normalen Skills doch einiges gewonnen... oder nicht?

Mane17
12.04.2012, 16:48
Naja sagen wir mal so, ich hab jetzt nen durchschnittlichen 5er gekauft. "Über" ist der auf keinen Fall. Gekostet hat mich die suche an sich knapp 4 Wochen + / - nen paar Tage.

Dadurch hab ich drei Spiele mit nem 1ser gespielt, wodurch die Saison für mich schon gelaufen ist. Logische Konsequenz ist, ich steige ab, weil die Saison als 4ter zu beenden in meinen Augen nicht erstrebenswert ist. Eine Saison dauert ca. 3 Monate, das Heist jetzt 1 Saison langweilen, vielleicht noch nen bissel auf den Cup schauen und wenn man böse ist, kann man auch davon ausgehen, dass mir der Wiederaufstieg (totales Lospech ausgenommen) recht leicht gelingen wird und die nächste Saison auch für die Katz ist.

Darauf bezieht sich praktisch meine Aussage.

mfg Maniachg

kleiner Tipp eine Saison dauert ca. 2 Monate ;-)

den rest was Du geschrieben hast ist Ansichtssache ;-)

Ich würde mich dann freuen wenn da Ante diese Saison nicht Aufsteigen würde und Du dann in die 2.BL/1 kommst denn dann hast Du 3 Saisonen für die Katz den dann wird da Ante Meister und als 2. Aufsteigen ist für Dich auch nicht erstrebenswert :lol::lol: aber dann spielst ja noch eine Saison in der 1.BL mit Deinem Trainer ;-)

Pomme16
12.04.2012, 16:53
1.HZ Potsdam (5-4-1) vs Latsch (5-4-1)

Das kann ja heiter werden. ;-)

Mane17
12.04.2012, 16:53
Zudem zähle ich deinen Trainer zu den Übertrainer, ich meine der hat 22 normale SKills, was willst du mehr? Habe mit meinen 18 normalen Skills doch einiges gewonnen... oder nicht?

er will mind. 40 :lol::lol: und dann noch für den Rufpreis :lol::lol: dann wäre das Spiel :th_dblthumb2::sensationell:

iceman2163
12.04.2012, 17:05
0:1 hinten bei 5-4-1 von beiden seiten....genau..wie immer

Pomme16
12.04.2012, 17:06
er will mind. 40 :lol::lol: und dann noch für den Rufpreis :lol::lol: dann wäre das Spiel :th_dblthumb2::sensationell:

Ich denke mit 30 wäre er auch zufrieden! :lol::lol:

Wow ich führe mit 1-0. Trotzdem werden die nächsten 3 Viertel Potsdam gehören. Mir solls recht sein, denn da wird meine Abwehr mal richtig gefordert und das sollte dem defensiven Training auch gut tun.

EDIT: ok da hab ich mich geirrt, meine schwächste Taktik bekommt eine Chance, komisch...

Havellandkicker
12.04.2012, 17:07
das erste tor für den SV Havelland in der 1.BL ist endlich gefallen :-D:-D:-D

iceman2163
12.04.2012, 17:15
Ich denke mit 30 wäre er auch zufrieden! :lol::lol:

Wow ich führe mit 1-0. Trotzdem werden die nächsten 3 Viertel Potsdam gehören. Mir solls recht sein, denn da wird meine Abwehr mal richtig gefordert und das sollte dem defensiven Training auch gut tun.

EDIT: ok da hab ich mich geirrt, meine schwächste Taktik bekommt eine Chance, komisch...

was erwartest du bei taktikwerte von 15/15 oder 16/15 teilweise.....bisher biste jedenfalls nicht schwächer geworden.

Pomme16
12.04.2012, 17:22
was erwartest du bei taktikwerte von 15/15 oder 16/15 teilweise.....bisher biste jedenfalls nicht schwächer geworden.

Bei meiner Stärksten hab ich es ja erwartet, aber bei der Schwächsten eben nicht. Jetzt bin ich mal gespannt wie gut meine Mauer gegen deine stärkste Taktik hält.

iceman2163
12.04.2012, 17:42
ach wa so klar...jedes mal gegen dich hab ich solch ein pech....das mussn fluch sein

Pomme16
12.04.2012, 17:52
ach wa so klar...jedes mal gegen dich hab ich solch ein pech....das mussn fluch sein

Pech??? 4 Chancen ich, 4 Chancen du, gerechtes X. Also ihr Potsdamer seid ja richtige Andy Möllers!! 8-):lol:

Sei froh dass ich trainingsorientiert 5-4-1 gespielt habe, sonst hätte ich womöglich noch gewonnen. ;-)

iceman2163
12.04.2012, 17:55
Pech??? 4 Chancen ich, 4 Chancen du, gerechtes X. Also ihr Potsdamer seid ja richtige Andy Möllers!! 8-):lol:

Sei froh dass ich trainingsorientiert 5-4-1 gespielt habe, sonst hätte ich womöglich noch gewonnen. ;-)

na dann schaus dir genau an...du hast wieder deinen glücksangriff ohne torwart und bums drin und dazu 4 angriffe durch deinen stürmer....bei mir wieder vermehrt abwehrspieler....schau dir doch die werte an und vergleiche mit meinem letzten spiel z.b. klar is das 1:1 nicht unberechtigt, aber jedesmal habe ich das pech genau gegen dich und das nervt mich.

edit: und nein das hat nichts mit andi zu tun, sondern is fakt....

Pomme16
12.04.2012, 18:21
na dann schaus dir genau an...du hast wieder deinen glücksangriff ohne torwart und bums drin und dazu 4 angriffe durch deinen stürmer....bei mir wieder vermehrt abwehrspieler....schau dir doch die werte an und vergleiche mit meinem letzten spiel z.b. klar is das 1:1 nicht unberechtigt, aber jedesmal habe ich das pech genau gegen dich und das nervt mich.

edit: und nein das hat nichts mit andi zu tun, sondern is fakt....

Das mit dem "Glücksangriff" ist kein Fakt, sondern reine Spekulation bzw deine Theorie.
Zudem müssen defensive Taktiken ja auch einen Nachteil haben beim Angreifen, da sie ja besser verteidigen und auch kontern können.
Ich kann nicht glauben, dass es immer nur Pech ist. Wenn es einmal vorkommt, kann es Pech sein, aber so oft dann sicher nicht mehr.

Mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen, da mir das Ergebnis ja eigentlich egal ist.

iceman2163
12.04.2012, 19:28
Das mit dem "Glücksangriff" ist kein Fakt, sondern reine Spekulation bzw deine Theorie.
Zudem müssen defensive Taktiken ja auch einen Nachteil haben beim Angreifen, da sie ja besser verteidigen und auch kontern können.
Ich kann nicht glauben, dass es immer nur Pech ist. Wenn es einmal vorkommt, kann es Pech sein, aber so oft dann sicher nicht mehr.

Mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen, da mir das Ergebnis ja eigentlich egal ist.

natürlich hat alles vor und nachteile und das is auch gut so....was ich schrieb ist, dass ich ausgerechnet bei dir "öffters" pech habe.

Maniachg
12.04.2012, 21:37
kleiner Tipp eine Saison dauert ca. 2 Monate ;-)

den rest was Du geschrieben hast ist Ansichtssache ;-)

Ich würde mich dann freuen wenn da Ante diese Saison nicht Aufsteigen würde und Du dann in die 2.BL/1 kommst denn dann hast Du 3 Saisonen für die Katz den dann wird da Ante Meister und als 2. Aufsteigen ist für Dich auch nicht erstrebenswert :lol::lol: aber dann spielst ja noch eine Saison in der 1.BL mit Deinem Trainer ;-)

10 wochen dauert eine saison

was den rest angeht, ich finde es einfach nicht erstrebenswert im mittelfeld rumzudümpeln und ich finds echt lustig, dass mir daraus nen vorwurf gemacht wird bzw. alle hoffen ich lande mit ante in einer liga der huch ... offensichtlich genau das gleiche tut, nur einfach viel länger und in der nächsten saison eigentlich liga 1 sein sollte. da fragt man sich ja, wieso er diese saison nicht aufsteigt sondern lieber dritter wird, kann mir das einer erklären?

Stiffler
13.04.2012, 00:20
Du vergleichst Äpfel mit Birnen:

Sven verfolgt andere Ziele. Zudem wartete er nie wochenlang auf einen Übertrainer. Seine liefen aus und er holte sich mit dem Stichtag den ersten verfügbaren (so ungefähr :lol:).
Er wird auf Dauer der einzige sein der den Österreichern Paroli bieten kann. Wie lange bestimmt er selbst, und da laßt euch mal überraschen...

Die Trainerdiskussion ist eine leidige, hatte das selbst auch schon zu Hause erlebt ;-)
Pech und Glück liegen, auch im virtuellen Fußball, nah beieinander. Die defensiven haben ihre Vorteile wie sie die offensiven auch haben.
Einmal ist goßes Pech, 2 x, das gibts ja nicht. Doch ice hat dieses "Pech" :lol: ständig gegen Pomme :nachdenken: Genau wie Pomme gegen Kathy.

Quasi schon eine Strähne :nachdenken:

Ich freu mich für die Havelländer und gratuliere ihnen zu den ersten Bundesligatoren :up:

Mane17
13.04.2012, 00:35
was den rest angeht, ich finde es einfach nicht erstrebenswert im mittelfeld rumzudümpeln und ich finds echt lustig, dass mir daraus nen vorwurf gemacht wird bzw. alle hoffen ich lande mit ante in einer liga der huch ... offensichtlich genau das gleiche tut, nur einfach viel länger und in der nächsten saison eigentlich liga 1 sein sollte. da fragt man sich ja, wieso er diese saison nicht aufsteigt sondern lieber dritter wird, kann mir das einer erklären?

mit diesen Beitrag hast Du mir bewiesen dass Du dich mit dem Spiel ( Forum ) nicht beschäftigst :-D
wer bis jetzt nicht weiß was der Ante für ein Ziel hat der kann nicht lesen oder er liest nichts :lol::lol::lol:

er hat das Ziel den ersten Spieler zu haben der in allen Skills aus trainiert ist ;-)

und niemand hat behauptet das er dritter werden will ich hab nur geschrieben ich hoffe für Dich dass er nicht aufsteigt und Du in die Liga kommst ;-)8-)

Mane17
13.04.2012, 00:38
Ich freu mich für die Havelländer und gratuliere ihnen zu den ersten Bundesligatoren :up:
Warum nur :bounce:


aber ich gratuliere den Havelländer zum ersten Sieg in der 1. BL und zum nicht Abstiegsplatz ;-)

AnteS.
13.04.2012, 05:49
bevor das hier ausartet, mal wieder bitte alle zamreißen und lieb sein ;-)
jeder hat seine Strategie und seinen kleinen Spielanspruch für sich selber.
Maniac hat das nun schon oft genug klar dargestellt und da brauchts kein
bashing für, wenn er so spielen mag, dann darf er das gern auch so :-)
sicher ist die trainerlotterie nicht immer für alle angenehm und hat diverse
systematische Fehler, es bringt aber nix sich groß drüber aufzuregen oder
mit leeren Phrasen daherzukommen (@maniac). ich denk, das weiß du auch
und solltest dafür, mit dem ein oder anderen kleinen Seitenhieb leben können.
bevor sich das hier also noch weiter hochschaukelt, können wir, so denk ich,
die Diskussion auch schon wieder begraben :-o

er hat das Ziel den ersten Spieler zu haben der in allen Skills aus trainiert ist ;-) und niemand hat behauptet das er dritter werden will

hier muss ich allerdings korrigierend tätig werden :lol: sowohl Punkt 1 als
auch 2 sind Nebenprodukte, der wahren strategischen Ausrichtung ;-)

punkt 1 wird hoffentlich eintreten und punkt 2 liegt nicht in meiner Macht
ich kündige ja schon auf ne halbe spielzeit an, wie ich spielen werde, und
das zieh ich ja auch durch. wenn sich dann einige kaputtschonen oder
ebenfalls trainingsaufstellung spielen, nehm ich die punkte gern mit, verlier
ich, ists mir auch wumpe. werd ich zweiter, werd ich auch nix dagegen tun
ich hoffe ja eigentlich, dass ich in halbserie zwei, schon wieder etwas mehr
auf erfolg spielen kann und nächste saison doch schon wieder liga 1 beehre ;-)

wie konkret, auch das werd ich vorm zehnten spieltag ankündigen :-)

so, genug geschwätzt, das trainerkarusell dreht sich vermutlich auch für
mich diese Saison zu schnell und es wird wohl wieder nur nen faulen
Kompromiss geben. morgen das vorletzte training, nächsten freitag steht
ein neuer an der bande, einzig dass es ein fünfer wird steht fest :-?

Maniachg
13.04.2012, 09:36
Äpfel mit Birnen ist eure Sicht der Dinge, ich hatte zwar nie vor eine austrainierte Mannschaft zu bauen, trotzdem kann ich halbwegs meine Erfolgschancen einschätzen. Wenn die, um meine Ziele zu erreichen, gleich null sind, stell ich sofort mit Trainingsaufstellung auf. In dem Sinne hat Ante nur divergierende Ziele, bzw. ein Langzeitziel und stellt demzufolge genauso Trainingsorientiert auf wie ich, um diese zu erreichen.

Lesen kann ich mit Sicherheit besser als du Mane, um mal dem verbalen Seitenhieb zu erwidern. Mir zu unterstellen, ich wäre nicht in der Lage Antes Strategie geistig zu erfassen ist gelinde gesagt dreist, kommt aber vermutlich aus dem Munde eines eher jungen Mitspielers und wird dir daher verziehen.

Was die Spielweise allgemein betrifft, ich hab mich damals auch zu Tode geärgert, als die Bayern mir mit ihrer Altherrenmannschaft platz 1 in der 2 BL versaut haben, um dann direkt mit dem Neuaufbau zu beginnen und ohne Sieg aus Liga 1 wieder abzusteigen. Trotzdem war es für mich ne legitime Taktik und ich hab meine eigene direkt angepasst und dich aufsteigen lassen (@Mane).

Ansonsten kann ich Ante nur beipflichten und darum bitten, die Diskussion hier zu beenden. Ich hab schlicht und ergreifend andere Ansichten in einigen Punkten als ihr und ich denke, wir werden da auch nie zueinander kommen.

so long Maniac

Havellandkicker
13.04.2012, 10:30
Ich freu mich für die Havelländer und gratuliere ihnen zu den ersten Bundesligatoren :up:

aber ich gratuliere den Havelländer zum ersten Sieg in der 1. BL und zum nicht Abstiegsplatz ;-)

vielen dank leute ;-)
werd wohl leider nicht lange auf diesem platz bleiben :shock:

Stiffler
13.04.2012, 10:54
Äpfel mit Birnen ist eure Sicht der Dinge, ich hatte zwar nie vor eine austrainierte Mannschaft zu bauen, trotzdem kann ich halbwegs meine Erfolgschancen einschätzen. Wenn die, um meine Ziele zu erreichen, gleich null sind, stell ich sofort mit Trainingsaufstellung auf. In dem Sinne hat Ante nur divergierende Ziele, bzw. ein Langzeitziel und stellt demzufolge genauso Trainingsorientiert auf wie ich, um diese zu erreichen.

Lesen kann ich mit Sicherheit besser als du Mane, um mal dem verbalen Seitenhieb zu erwidern. Mir zu unterstellen, ich wäre nicht in der Lage Antes Strategie geistig zu erfassen ist gelinde gesagt dreist, kommt aber vermutlich aus dem Munde eines eher jungen Mitspielers und wird dir daher verziehen.

Was die Spielweise allgemein betrifft, ich hab mich damals auch zu Tode geärgert, als die Bayern mir mit ihrer Altherrenmannschaft platz 1 in der 2 BL versaut haben, um dann direkt mit dem Neuaufbau zu beginnen und ohne Sieg aus Liga 1 wieder abzusteigen. Trotzdem war es für mich ne legitime Taktik und ich hab meine eigene direkt angepasst und dich aufsteigen lassen (@Mane).

Ansonsten kann ich Ante nur beipflichten und darum bitten, die Diskussion hier zu beenden. Ich hab schlicht und ergreifend andere Ansichten in einigen Punkten als ihr und ich denke, wir werden da auch nie zueinander kommen.

so long Maniac

Man muss auch nicht immer einer Meinung sein, wär ja fad.

Beleidigungen solltest dir aber sparen, außer du hast sie nötig oder das Gefühl deine "Argumente" dadurch besser präsentieren zu können bzw. zu untermauern.

Mane ist gewiss kein pubertierender Jugendlicher der dich als Zielscheibe auswählt :mrgreen:
Ich weiß wovon ich spreche, kenne ihn real.

Und Huch, hatte ich gar nicht bemerkt dass die Havelländer das Schützenfest gegen die Blauen feierten :lol::lol::lol:

Mane17
13.04.2012, 10:57
Lesen kann ich mit Sicherheit besser als du Mane, um mal dem verbalen Seitenhieb zu erwidern. Mir zu unterstellen, ich wäre nicht in der Lage Antes Strategie geistig zu erfassen ist gelinde gesagt dreist, kommt aber vermutlich aus dem Munde eines eher jungen Mitspielers und wird dir daher verziehen.

Dann wüstest Du das da Ante in der Vorrunde ein 3/3/4 spielt und in der Rückrunde ein 3/4/3 denn das hat er vor der Saison angekündigt


Ich hab schlicht und ergreifend andere Ansichten in einigen Punkten als ihr und ich denke, wir werden da auch nie zueinander kommen.

so long Maniac

Der gleichen Meinung bin ich auch ;-)

P.S. Der General hat Dir die Meisterschaft nicht versaut sondern er war besser als Du und ist verdient Meister geworden ;-)

AnteS.
13.04.2012, 11:08
Wenn die, um meine Ziele zu erreichen, gleich null sind, stell ich sofort mit Trainingsaufstellung auf.

maniach, der unterschied ist, ich stell immer trainingsorientiert auf und ordne alle faktoren im spiel dem training unter. ergibt sich was nebenbei, nehm ich das mit (zb ein guter Trainer, is mir aber auch egal). du suchst sehr wohl erfolg und verzichtest nur dann, wenn du keine chancen siehst und lässt dann liegen, was du nicht bekommen kannst (trainer und deine zitierte aussage). wichtig ist halt, wie man dass an dieser stelle verkauft, und zu sagen, dass nun 3 monate fürn a... sind und du nun zum zweiten mal eigentlich aufhören wolltest ist nicht besonders elegant.

klar hast recht, muss keinen interessieren, aber wenn du keine gegenmeinung haben willst, erzähls der nächstbesten Wand ;-)

iceman2163
13.04.2012, 12:22
ich hab nur noch ein ziel....pomme schlagen^^

iceman2163
13.04.2012, 12:41
P.S. Der General hat Dir die Meisterschaft nicht versaut sondern er war besser als Du und ist verdient Meister geworden ;-)

Du kannst mir ruhig glauben wenn ich dir sage das Maniac weiß wie man die Worte(Phrasen, Floskeln) richtig benutzt. In diesem Fall ist die Ausdrucksweise völlig legitim und angemessen.


......................................
ver•sau•en; versaute, hat versaut; [Vt] gespr!
2. jemandem etwas versauen jemandem etwas verderben <jemandem einen Plan, den Abend, den Tag versauen>
......................................
http://de.thefreedictionary.com/versauen

General_H
13.04.2012, 13:02
maniach, der unterschied ist, ich stell immer trainingsorientiert auf und ordne alle faktoren im spiel dem training unter. ergibt sich was nebenbei, nehm ich das mit (zb ein guter Trainer, is mir aber auch egal). du suchst sehr wohl erfolg und verzichtest nur dann, wenn du keine chancen siehst und lässt dann liegen, was du nicht bekommen kannst (trainer und deine zitierte aussage). wichtig ist halt, wie man dass an dieser stelle verkauft, und zu sagen, dass nun 3 monate fürn a... sind und du nun zum zweiten mal eigentlich aufhören wolltest ist nicht besonders elegant.

klar hast recht, muss keinen interessieren, aber wenn du keine gegenmeinung haben willst, erzähls der nächstbesten Wand ;-)


Der Ante, recht hat er (mal wieder).

Weiß auch gar nicht so recht, warum jetzt diese Diskusion aufkommt. Laßt doch erstmal die Änderungen bezüglich der Trainer eintreten und danach kann man immer noch weitersehen. Rückwirkend sollte man nicht blicken, ich glaube es hat schon fast jeder hier "Frust" geschoben, weil ein Gegner nen Übertrainer hatte oder direkt nach dem Aufstieg umgebaut hat oder auf den Aufstieg verzichtet hat. Passiert halt, ist legitim, für einen selbst als Betroffenen ärgerlich, aber so ist es halt.

Manchmal hat man selber aber auch nicht alles richtig gemacht, darüber kann, wenn man will, auch mal reflektieren. Muß man aber nicht. ;)

Maniachg
13.04.2012, 13:12
1) Wüsste ich nicht, wo ich jemanden beleidigt habe und viel ferner lag es mir Worte wie "pubertierender Jugendlicher" in den Mund zu nehmen.

2) Die erste Regel in der Konversation im Business ist es, niemals jemandem eine Meinung zu unterstellen im Sinne "Dies und jenes hast du nicht verstanden" "Dann musst du an der Stelle aber keine Ahnung haben" etc. Das ist eine maßlose Unterstellung und verstößt gegen jegliche Benimmregeln. Im Endeffekt weiß nur die Person selbst, was sie denkt etc.

3) Ich hab mich nur darüber geärgert, dass man durch den Trainerkauf bei erfolgsorientierten spielen meine Meinung nach oft eine Saison verliert. Wenn ihr das nicht so seht ist das euer gutes Recht. Ich sehe es so. Danach ist eine Diskussion darüber entbrannt wie ich aufstelle, dass ich absteigen will usw. oder gar, dass ich nicht angekündigt habe, wie ich spielen will ... warum sollte ich das auch? Vielleicht hab ich in 2-3 Wochen schon wieder Lust, was ganz anderes zu machen, muss ich dann alle anderen darüber in Kenntnis setzen?

so long

Pomme16
13.04.2012, 13:37
Will mich hier gar nicht lange einmischen. Es ist einfach so, dass jeder das Spiel so spielen oder leben kann wie er es will. Wenn jmd etwas stört, hat er sogar das Recht aufzuhören. Ist ja kein Zwang dbdt zu spielen, sondern einfach ein Hobby/Zeitvertreib.

Also kommt mal wieder runter, das Wochenende steht vor der Tür.

EDIT: Yeah wieder 2 Awards da, besonders gut sieht der UdM aus. Jetzt bereits 18 Awards. *stolzbin*

@Ante
hab auch noch knapp eine Woche für den Trainerkauf. werde es ein wenig spannend machen.

AnteS.
13.04.2012, 14:08
@Ante: hab auch noch knapp eine Woche für den Trainerkauf. werde es ein wenig spannend machen.

hehe, sehr gut! wenn wirklich nix kommt, nehm ich den Oehme ;-) der sollte mir sicher sein :lol: was ich nicht so richtig verstehe, warum sich leute mit 4,5+ Mille um trainer für 3 spielzeiten balgen, wenn auch gute trainer für 4 spielzeiten locken :-? das einzig gute ist, dass davon jetzt noch 2 warten und hoffentlich die wahnis anlocken :-) obs deswegen bald bei mir brahmst, wage ich aber trotzdem schwer zu bezweifeln :-?

Csabalino
13.04.2012, 14:55
3) Ich hab mich nur darüber geärgert, dass man durch den Trainerkauf bei erfolgsorientierten spielen meine Meinung nach oft eine Saison verliert. Wenn ihr das nicht so seht ist das euer gutes Recht.

so long

sehe ich auch so. bingo, ausser man erwischt wieder einen der genau so aussieht wie sein vorgänger :lol:

wird sich erst ändern wenn man in 3 taks austrainiert ist, dann verliert man keine saison.. ausser der neue trainer ist bei den taks mind 2 pkt schlechter.. dann verliert man 3 bis 6 saisonen :-D :mrgreen:
a lustiger zeitvertreib ist dbdt aber allemal :prost:
:yo:

General_H
13.04.2012, 15:08
Verlorene Saison ist immer hart zu sagen.

Wann ist denn eine Saison verloren? Ist wohl definitionssache.

Normalerweise ist der Meiter- und / oder Pokalsieg das Ziel.

Aber selbst mit identischem Trainer in einer Saison gelingt das kaum jemanden, besonders nicht in der Buli.

Realistischer ist das Ziel des Nichtabstieges, um den dann 5 Teams kämpfen (2-6).

Der Spielspaß leidet immer mal wieder, dafür gibt es neben den Trainern einige Gründe. Dafür hat man aber auch anderweitig teilweise mehr Spaß am Spiel als sonst, wenn die Jugendarbeit gut läuft, Trainings funktionieren etc.


Wie wer in welchem Ligaspiel aufstellt, ist jedem selber überlassen. Muß keiner ankündigen.

Finde es z.b. fair vom Sven, dass er 9 Spiele Trainingsaufstellung spielt.
Damit ist kein Gegner benachteiligt. Würde er es anders machen, wäre es aber auch seine Entscheidung und ok. Jeder will ja für sein Team das Beste (wie auch immer jeder Teamchef das persönlich definiert) herausschlagen.

Ich werde Montag auch in dem Rahmen wie bisher spielen. Ganz vielleicht wird es dann ein unentschieden geben.

Schönes Wochenende

Mane17
13.04.2012, 15:30
@ Maniachg

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ;-)

und Trink ein Bier auf mich und ich auf dich :prost:

das war meine letzter Beitrag zu dem Thema ;-)

:yo:

Chris1860
13.04.2012, 16:54
Und Huch, hatte ich gar nicht bemerkt dass die Havelländer das Schützenfest gegen die Blauen feierten :lol::lol::lol:

Egal...hauptsach Dortmund hat gewonnen:dance:

Brutus
13.04.2012, 16:57
:roll:

So verdient wie lange nicht

xkx2005
13.04.2012, 18:55
Egal...hauptsach Dortmund hat gewonnen:dance:
+ja, fand ich ebenfalls sehr schön :-D, was hat sich mein bruder geärgert. hehehe:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Chris1860
13.04.2012, 19:31
+ja, fand ich ebenfalls sehr schön :-D, was hat sich mein bruder geärgert. hehehe:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

gleiches Szenario bei uns...ich Löwe...mein Bruder ein Roter:-P

Chris1860
13.04.2012, 19:33
:roll:

So verdient wie lange nicht

find ich etz nicht...das war ganz klar: mia san mia gegen wir sind fußball8-) hehehe:-P

AnteS.
15.04.2012, 12:15
hat man pomme schon zum neuen Trainer gratuliert, nein? :-o dann tu ich jetzt mal so als ob :mrgreen: das gute daran
ist, das alle bieter und gierlappen der letzten trainertransfers jetzt einen trainer haben! die spannung steigt :-?

hast ja nun doch recht zeitig zugeschlagen. ich hab noch eine ungenutzte einheit :shock::lol:

iceman2163
15.04.2012, 14:40
aber schon krass...erst kommen im normal breich kaum trainer und nun is der markt voll mit brauchbaren.

MKnelangen
15.04.2012, 14:54
hast ja nun doch recht zeitig zugeschlagen. ich hab noch eine ungenutzte einheit :shock::lol:

Ist doch noch genug Zeit. Mit Edel und vor allem Brahmst gibt's noch zwei brauchbare Optionen für vermeintlich nicht allzu großes Geld, auch wenn du ja notorisch klamm bist:lol:

Pomme16
15.04.2012, 18:57
hat man pomme schon zum neuen Trainer gratuliert, nein? :-o dann tu ich jetzt mal so als ob :mrgreen: das gute daran
ist, das alle bieter und gierlappen der letzten trainertransfers jetzt einen trainer haben! die spannung steigt :-?

hast ja nun doch recht zeitig zugeschlagen. ich hab noch eine ungenutzte einheit :shock::lol:

Danke Ante.
Hatte keine Lust mehr zu warten und eigentlich ist es ja egal wie stark der ist. Wollte keinen ganz schlechten und bei dem war ich mir fast sicher dass ich ihn zum Rufpreis bekomme.

AnteS.
15.04.2012, 19:49
Ist doch noch genug Zeit. Mit Edel und vor allem Brahmst gibt's noch zwei brauchbare
Optionen für vermeintlich nicht allzu großes Geld, auch wenn du ja notorisch klamm bist:lol:

Unsinn, ich hol ma den besten Offler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=364931) aller Zeiten :lol: mit Maximalgehalt! der is ja ne Bank :becky:

Pomme16
16.04.2012, 11:47
Unsinn, ich hol ma den besten Offler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=364931) aller Zeiten :lol: mit Maximalgehalt! der is ja ne Bank :becky:

ja wirklich ein kasse Offler.

Und ich Idiot hab schon zum 2. Mal heuer das tippen vergessen, damit ist die Saison auch im Tippen gelaufen.

Dann bin ich mal gespannt ob mein Del Biero heute den neuen Goali vom chris überwinden kann.

AnteS.
16.04.2012, 13:30
Mit Edel und vor allem Brahmst gibt's noch zwei brauchbare Optionen für vermeintlich nicht allzu großes Geld...

wie zu erwarten war, hat es bei brahmst nicht mal gereicht ein Gebot abzugeben :-( hab aber eh fest mit den mullis gerechnet, war der letzte bieter der übrig war bei der großen saisonwechselwelle. das sich nun direkt schon die nächste Welle anschiebt, naja :-? ist aber mein fehler, hätte vor 3 saisonen die zeichen am Trainermarkt schon besser deuten müssen :-? leider bietet sich aber überhaupt kein halbwegs vernünftiger defi im 3-saison-segment an :-(

damit wird das auch strategisch echt hammerschwierig, in den nächsten 3 Saison geld aufzutreiben, denn eigentlich wär dazu ja ein wenig spielerischerer erfolg nötig. könnte mir zwar vorstellen, eine plinse abzugeben, aber so richtig viel rumkommen wird dabei nicht :-?

AnteS.
16.04.2012, 13:40
oder lieber alles auf eine karte setzen und einen trainer aus der heimat (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=364716) verpflichten :-o
aber mit den taks auf 5 saisonen :-x da muss schon ganz viel identifikation dabei sein :-?

Chris1860
16.04.2012, 15:22
ja wirklich ein kasse Offler.

Und ich Idiot hab schon zum 2. Mal heuer das tippen vergessen, damit ist die Saison auch im Tippen gelaufen.

Dann bin ich mal gespannt ob mein Del Biero heute den neuen Goali vom chris überwinden kann.

Niederlage ist fest eingeplant...hätte aber nichts dagegen wenn er den Kasten sauber hält;-)

Pomme16
16.04.2012, 16:39
Niederlage ist fest eingeplant...hätte aber nichts dagegen wenn er den Kasten sauber hält;-)

mit einem 5-4-1 kann ein X schnell mal passieren. Aber hoffe doch einen Sieg einfahren zu können.

Gespannt bin ich besonders auf das Spiel LOK gegen Potsdam.

Chris1860
16.04.2012, 17:01
mit einem 5-4-1 kann ein X schnell mal passieren. Aber hoffe doch einen Sieg einfahren zu können.

Gespannt bin ich besonders auf das Spiel LOK gegen Potsdam.

was für ein Einstand...glaub der Bursch is bald wieder aufm TM:lol:

Chris1860
16.04.2012, 17:05
oh man...was is das für ne Made...der hält ja garnix:-?

Pomme16
16.04.2012, 17:05
was für ein Einstand...glaub der Bursch is bald wieder aufm TM:lol:

Geht echt einfacher als gedacht. Ja du hast auch viele Jugis auf dem Feld.

Ohne Erfahrung bringen solche austranierten Goalis wenig. Musst etwas Geduld haben.

Guter Start meines neuen Trainers. Hoffe mal er schlägt beim Training auch so ein.

AnteS.
16.04.2012, 17:11
oh man...was is das für ne Made...der hält ja garnix:-?

diese erkenntnis mussten wir alle machen :lol: vor 4,5-5 XP kannst den gegen die nulpigsten stürmer (also graupen wie sie teilweise in der
ersten Liga rumrennen) vergessen ;-) such dein heil in völliger taktischer überlegenheit oder schreib die nächsten 3 saisonen einfach ab :mrgreen:

was mich nur immer wieder aufregt, dass den torwarthändler trotzdem das geld schaufelweise für so plinsen in den rachen geschleudert wird :-?

Pomme16
16.04.2012, 17:37
Was für ein Spiel zwischen LOK und Potsdam!!

iceman2163
16.04.2012, 17:40
ja genau 2 mal glatt rot is klar...

Pomme16
16.04.2012, 17:47
ja genau 2 mal glatt rot is klar...

hart gespielt?:lol:8-):shock:

iceman2163
16.04.2012, 19:04
hart gespielt?:lol:8-):shock:

1 viertel, weil ich hinten lag

General_H
16.04.2012, 19:09
Was für ein Spiel zwischen LOK und Potsdam!!

Beiden absoluten Respekt. Und die Lok rollt und rollt.

xkx2005
16.04.2012, 19:29
wow, was für ein historischer sieg - es war tatsächlich der erste dreier überhaupt gegen potsdam, die letzten 7 begegnungen gingen tatsächlich verloren.:oops: muss gestehen, das ich eher auf eine niederlage eingestellt war und von daher freuts mich natürlich umso mehr. die 2 roten für potsdam waren natürlich ideal für mich, allerdings muss ich nun gegen pomme auf herrn cramer verzichten - üble treterbande, diese potsdamer!:-D
(gut, ich geb´s zu - ich habe einen 7-stelligen betrag an AnteS. überwiesen - ich wollte endlich mal gewinnen und die wettmafia brauchte kohle für´n trainer - win/win nennt man das glaube ich....:lol:)

noch besser fand ich allerdings den sponsor - 339.377 für 12 spieltage - ich war mir gar nicht bewusst, das die schon so hoch gehen. hatte sonst immer so 20.000 tagesfixum, dieser hier liegt bei ca. 28.250 fixum. nicht schlecht, hab gleich unterschrieben, aber da geht sicher noch mehr, oder?

iceman2163
16.04.2012, 19:54
213.977
-
6.193
12


der is auch schick, mit ner gewaltigen punkteprämie(is grad am markt und ich kann ihn net annehmen)

Pomme16
17.04.2012, 13:51
wow, was für ein historischer sieg - es war tatsächlich der erste dreier überhaupt gegen potsdam, die letzten 7 begegnungen gingen tatsächlich verloren.:oops: muss gestehen, das ich eher auf eine niederlage eingestellt war und von daher freuts mich natürlich umso mehr. die 2 roten für potsdam waren natürlich ideal für mich, allerdings muss ich nun gegen pomme auf herrn cramer verzichten - üble treterbande, diese potsdamer!:-D
(gut, ich geb´s zu - ich habe einen 7-stelligen betrag an AnteS. überwiesen - ich wollte endlich mal gewinnen und die wettmafia brauchte kohle für´n trainer - win/win nennt man das glaube ich....:lol:)

noch besser fand ich allerdings den sponsor - 339.377 für 12 spieltage - ich war mir gar nicht bewusst, das die schon so hoch gehen. hatte sonst immer so 20.000 tagesfixum, dieser hier liegt bei ca. 28.250 fixum. nicht schlecht, hab gleich unterschrieben, aber da geht sicher noch mehr, oder?

Bin gespannt, wie sich die Reste meiner Truppe in Trainingsaufstellung und unter dem neuen Trainer gegen dich präsentieren. Wird sicherlich spannend. Mein einziger Stürmer ist langsam aber sicher auch ein wenig außer Atem, aber der wird die nächsten Saisonen immer spielen um ordentlich Erfahrung zu tanken.

Also Sponsoren über 300k habe ich bis gestern eigentlich noch nie gesehen. Muss auch zugeben, dass ich normalerweise immer kürzere Sponsoren wähle. Gestern habe ich aber einen gesehen und musste zuschlagen, da auch die Punkteprämie mit 3k nicht so schlecht war.

xkx2005
17.04.2012, 19:47
Bin gespannt, wie sich die Reste meiner Truppe in Trainingsaufstellung und unter dem neuen Trainer gegen dich präsentieren. Wird sicherlich spannend. Mein einziger Stürmer ist langsam aber sicher auch ein wenig außer Atem, aber der wird die nächsten Saisonen immer spielen um ordentlich Erfahrung zu tanken.

Also Sponsoren über 300k habe ich bis gestern eigentlich noch nie gesehen. Muss auch zugeben, dass ich normalerweise immer kürzere Sponsoren wähle. Gestern habe ich aber einen gesehen und musste zuschlagen, da auch die Punkteprämie mit 3k nicht so schlecht war.


der teamvergleich verheißt nix gutes für die Lok. :cry: zumal auch noch auswärts. ohne jetzt dein transferarchiv zu bemühen, würde ich sagen, bis jetzt hast du wohl nur die tribünenhocker und platzhalter verkauft....;-)

Pomme16
17.04.2012, 20:20
der teamvergleich verheißt nix gutes für die Lok. :cry: zumal auch noch auswärts. ohne jetzt dein transferarchiv zu bemühen, würde ich sagen, bis jetzt hast du wohl nur die tribünenhocker und platzhalter verkauft....;-)

Nein schön wärs. Meine besten Torschützen, einen weiteren erfahrenen Stürmer, meinen Kapitän und einen taktisch sehr starken Ergänzungsspieler. Insgesamt also 4 wichtige Leute.
Trotzdem sind die restlichen natürlich nicht so schlecht.

Um in der Liga niemanden einen Vorteil/Nachteil zu gewähren, werde ich in der Hinrunde so weiterspielen, danach wird weiter verkauft. Ist auch besser um den Spielern noch einige Ups zu geben.

Pomme16
19.04.2012, 12:08
Wow wieder ein neuer Zuscherrekord: 6872 Zuschauer heute im Moos Stadion des ASV Latsch.

Ich hoffe mal die Zuschauer gehen nicht enttäuscht nach Hause.

Pomme16
19.04.2012, 15:24
Es ist Spieltag in der Bundesliga, die Saison so spannend wie noch nie, und trotzdem nichts los hier.

Aufwachen Leute!! ;-)

xkx2005
19.04.2012, 17:34
da schaltet man gut gelaunt den rechner an und dann das!:roll::cussing:


inzwischen finde ich es richtig gut das du umbaust. aus diesem grunde lasse ich dir heute mal den sieg - wird dein letzter sein für längere zeit!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Pomme16
19.04.2012, 17:42
da schaltet man gut gelaunt den rechner an und dann das!:roll::cussing:


inzwischen finde ich es richtig gut das du umbaust. aus diesem grunde lasse ich dir heute mal den sieg - wird dein letzter sein für längere zeit!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bin selbst überrascht, dass das so leicht geht. Hätte höchstens mit einem knappen Sieg gerechnet.

Da fällt einem das Umbauen schon richtig schwer. Aber man soll ja bekanntlich aufhören wenns am Schönsten ist.

xkx2005
19.04.2012, 17:53
Bin selbst überrascht, dass das so leicht geht. Hätte höchstens mit einem knappen Sieg gerechnet.

Da fällt einem das Umbauen schon richtig schwer. Aber man soll ja bekanntlich aufhören wenns am Schönsten ist.

na mir war schon klar das du mit deiner taktischen überlegenheit und heimvorteil sicher gewinnst - ich habe nicht abgeschenkt und auch nicht geschont, sondern normal gespielt und gehofft, das es nicht mehr wie 3-0 wird. also alles im rahmen der erwartungen, weniger tore wären natürlich besser gewesen und ein wenig mehr gegenwehr meiner jungs ebenfalls. aber was soll´s, weiter geht´s! :-D

cool wäre natürlich ein punktgewinn der maniacs gewesen, um brutus etwas zu stoppen.;-)

umbau - na ich halte das für verfrüht, bzw. würde das jetzt wohl noch nicht machen. aber das musst du natürlich selber wissen. mit 16-jährigen ist zwar das training lustiger, aber du wirst ne ziemlich lange durststrecke haben, bis es wieder interessanter wird. von daher werde ich den umbau noch etwas aufschieben, unabhängig von den ergebnissen hier in der liga.

Mane17
19.04.2012, 17:54
warum wundert mich das nicht das die Maniacs Mannen für heute auf die Trainingsformation verzichtet haben :nachdenken:

Da spielt ja doch ein Freund von Im um die :tape2:

Pomme16
19.04.2012, 18:25
na mir war schon klar das du mit deiner taktischen überlegenheit und heimvorteil sicher gewinnst - ich habe nicht abgeschenkt und auch nicht geschont, sondern normal gespielt und gehofft, das es nicht mehr wie 3-0 wird. also alles im rahmen der erwartungen, weniger tore wären natürlich besser gewesen und ein wenig mehr gegenwehr meiner jungs ebenfalls. aber was soll´s, weiter geht´s! :-D

cool wäre natürlich ein punktgewinn der maniacs gewesen, um brutus etwas zu stoppen.;-)

umbau - na ich halte das für verfrüht, bzw. würde das jetzt wohl noch nicht machen. aber das musst du natürlich selber wissen. mit 16-jährigen ist zwar das training lustiger, aber du wirst ne ziemlich lange durststrecke haben, bis es wieder interessanter wird. von daher werde ich den umbau noch etwas aufschieben, unabhängig von den ergebnissen hier in der liga.

klar könnte mein Team noch lange vorne mitspielen, bzw könnte man es immer so umbauen, dass man vorne mitspielen kann. Trotzdem brauche ich eine neue Herausforderung. Habe alles gewonnen deshalb hab ich mich zu diesem Schritt entschieden. Sicherlich werden die ersten 3-4 Saisonen sehr langweilig, aber das nehme ich gerne in Kauf. Auch vorne mitspielen kann mit der Zeit langweilig werden.

In der Liga läuft momentan alles für die SWAT.Ich glaube die werden heuer den Titel holen. Iceman hat zuviel Pech und auch Maniacs Versuch, der Kathy einen Stein in den Weg zu legen ist gescheitert. :lol: nicht böse gemein Jungs.

Stiffler
19.04.2012, 18:43
War ja dann doch doch noch knapper als erwartet bei meiner Frau, und ich sag noch: Spiel mit der besten 11 :nachdenken:

Aber Pomme :respect: noch immer stark, müssen wir mal das Transferarchiv bemühen ;-)

xkx2005
19.04.2012, 18:50
klar könnte mein Team noch lange vorne mitspielen, bzw könnte man es immer so umbauen, dass man vorne mitspielen kann. Trotzdem brauche ich eine neue Herausforderung. Habe alles gewonnen deshalb hab ich mich zu diesem Schritt entschieden. Sicherlich werden die ersten 3-4 Saisonen sehr langweilig, aber das nehme ich gerne in Kauf. Auch vorne mitspielen kann mit der Zeit langweilig werden.

In der Liga läuft momentan alles für die SWAT.Ich glaube die werden heuer den Titel holen. Iceman hat zuviel Pech und auch Maniacs Versuch, der Kathy einen Stein in den Weg zu legen ist gescheitert. :lol: nicht böse gemein Jungs.

im moment läuft es gut für brutus. allerdings haben die auch das "pech" in der hinrunde auswärts bei dir antreten zu müssen. sicherlich ist brutus taktisch deutlich stärker als ich, aber ob das auswärts bei dir reicht? da sehe ich doch dein team vorn, zumindest wenn du bis dahin nicht spieler verkaufst. und dann kommt noch das spiel gegen potsdam, zwar zuerst zu hause, aber iceman geht mit sicherheit auch auf die meisterschaft, also wird er da nicht abschenken, sondern sein glück versuchen. im moment tippe ich brutus als herbstmeister, aber für den fall das du in der zweiten saisonhälfte spieler verkaufst und spiele verlierst, wird es sicherlich ein interessanter dreikampf zwischen brutus, potsdam und mir! sage ich jetzt mal einfach so.;-)

mein ziel ist ja ganz klar die meisterschaft, jetzt wo du umbaust ist das die beste gelegenheit. :-D

General_H
19.04.2012, 20:51
klar könnte mein Team noch lange vorne mitspielen, bzw könnte man es immer so umbauen, dass man vorne mitspielen kann. Trotzdem brauche ich eine neue Herausforderung. Habe alles gewonnen deshalb hab ich mich zu diesem Schritt entschieden. Sicherlich werden die ersten 3-4 Saisonen sehr langweilig, aber das nehme ich gerne in Kauf. Auch vorne mitspielen kann mit der Zeit langweilig werden.

In der Liga läuft momentan alles für die SWAT.Ich glaube die werden heuer den Titel holen. Iceman hat zuviel Pech und auch Maniacs Versuch, der Kathy einen Stein in den Weg zu legen ist gescheitert. :lol: nicht böse gemein Jungs.

Nur mal so aus Neugier, warum spielst Du die Saison nicht (fast) bis zum Ende und fängst in der neuen Saison direkt mit dem Umbau an. Oder verpflichtest Du keine 16 Jährige sondern etwas ältere Jugis?

Wer wird Meister? Eindeutig lege ich mich auf einen der (ganz) großen Vier fest. ;)

marienjung
19.04.2012, 23:32
Hallo,

hier mal Nachrichten aus dem Souterrain der Tabelle:
Ich hatte gegen Löwenpower auf der ersten Sieg in der 1. Bundesliga gehofft - leider Essig. Viele Gelegenheiten wird es leider nicht mehr geben.
Wenn keine Wunder geschehen, sehe ich das Abstiegsrennen auch schon entschieden. Ich werde spätestens nach der Cup-Einteilung trainingsoptimiert aufstellen und hoffen, dass ich trotzdem das Saisonziel der 8 Punkte erreiche.

Grüße und viel Erfolg,

marienjung

iceman2163
19.04.2012, 23:57
klar könnte mein Team noch lange vorne mitspielen, bzw könnte man es immer so umbauen, dass man vorne mitspielen kann. Trotzdem brauche ich eine neue Herausforderung. Habe alles gewonnen deshalb hab ich mich zu diesem Schritt entschieden. Sicherlich werden die ersten 3-4 Saisonen sehr langweilig, aber das nehme ich gerne in Kauf. Auch vorne mitspielen kann mit der Zeit langweilig werden.

In der Liga läuft momentan alles für die SWAT.Ich glaube die werden heuer den Titel holen. Iceman hat zuviel Pech und auch Maniacs Versuch, der Kathy einen Stein in den Weg zu legen ist gescheitert. :lol: nicht böse gemein Jungs.

.........;-)..........

Pomme16
20.04.2012, 08:28
War ja dann doch doch noch knapper als erwartet bei meiner Frau, und ich sag noch: Spiel mit der besten 11 :nachdenken:

Aber Pomme :respect: noch immer stark, müssen wir mal das Transferarchiv bemühen ;-)

So viel wurde auch noch nicht verkauft. Aber eben 2 meiner 3 Stürmer, deshalb muss einer immer spielen und die Fitness ist schon jetzt weit unten.

im moment läuft es gut für brutus. allerdings haben die auch das "pech" in der hinrunde auswärts bei dir antreten zu müssen. sicherlich ist brutus taktisch deutlich stärker als ich, aber ob das auswärts bei dir reicht? da sehe ich doch dein team vorn, zumindest wenn du bis dahin nicht spieler verkaufst. und dann kommt noch das spiel gegen potsdam, zwar zuerst zu hause, aber iceman geht mit sicherheit auch auf die meisterschaft, also wird er da nicht abschenken, sondern sein glück versuchen. im moment tippe ich brutus als herbstmeister, aber für den fall das du in der zweiten saisonhälfte spieler verkaufst und spiele verlierst, wird es sicherlich ein interessanter dreikampf zwischen brutus, potsdam und mir! sage ich jetzt mal einfach so.;-)

mein ziel ist ja ganz klar die meisterschaft, jetzt wo du umbaust ist das die beste gelegenheit. :-D

Schön, dass für dich endlich mal die Meisterschaft das ziel ist. Werde bis zum Ende der Hinrunde gar nichts mehr verkaufen um die Sache hier einigermaßen fair zu gestalten. Danach wirds allerdings etwas problematischer, da ich nicht alle Spieler zugleich verkaufen will.
eine gute Gelegenheit Meister zu werden werdet ihr die nächsten 3-4 Saisonen haben, da der gute Ante wieder einen sehr schwachen Trainer verpflichtet hat und euch deshalb wohl kaum gefährlich werden kann.
Wann will der Ante eigentlich mal um den Titel mitspielen? Wenn die Spieler 35 sind oder wie? ;-)

Nur mal so aus Neugier, warum spielst Du die Saison nicht (fast) bis zum Ende und fängst in der neuen Saison direkt mit dem Umbau an. Oder verpflichtest Du keine 16 Jährige sondern etwas ältere Jugis?

Wer wird Meister? Eindeutig lege ich mich auf einen der (ganz) großen Vier fest. ;)

eigentlich keine Ahnung! :shock::lol: Irgendwie habe ich keine Lust um den Titel zu spielen bzw erfolgsorientiert aufzulaufen. Will einfach meinen Trainingsplan verfolgen und die Spieler mit möglichst wenig übriggebliebenen Trainingstrichen verkaufen.

Zudem ist die Entscheidung mit der Verpflichtung eines mittelmäßigen Trainers schon gefallen.

Werde nur 16jährige verpflichten. Wieviele steht noch in den Sternen. Schätze so an die 15. 5 habe ich ja schon, fehlen also noch 10.

Chris1860
20.04.2012, 13:57
Hallo,

hier mal Nachrichten aus dem Souterrain der Tabelle:
Ich hatte gegen Löwenpower auf der ersten Sieg in der 1. Bundesliga gehofft - leider Essig. Viele Gelegenheiten wird es leider nicht mehr geben.
Wenn keine Wunder geschehen, sehe ich das Abstiegsrennen auch schon entschieden. Ich werde spätestens nach der Cup-Einteilung trainingsoptimiert aufstellen und hoffen, dass ich trotzdem das Saisonziel der 8 Punkte erreiche.

Grüße und viel Erfolg,

marienjung

Immer schön auf dem Boden bleiben ;-)

Pomme16
23.04.2012, 09:52
So dann bin ich mal gespannt auf das Duell zwischen die SWAT und Potsdam. Wird sicher sehr spannend. für Potsdam wäre es unglaublich wichtig zu gewinnen um wieder näher an die Tabellenspitze heranzukommen. Verlieren ist für Potsdam auf alle Fälle verboten.

Stiffler
23.04.2012, 10:55
Vollkommen richtig, soweit ich weiß wird das Spiel vollkommen offensiv angegangen.
Könnte ein Meilenstein sein, so oder so ;-)
Aufstellung weiß ich nicht, vermutlich wieder 100% Fitneß und Taktiken/Skills ignorierend, wie immer :roll:

Ansonsten könnte es zwischen Havelland und Maniac noch interessant werden, der Rest sind wohl klare Geschichten mit mehr als 2 Toren Differenz :-?

Pomme16
23.04.2012, 11:24
Vollkommen richtig, soweit ich weiß wird das Spiel vollkommen offensiv angegangen.
Könnte ein Meilenstein sein, so oder so ;-)
Aufstellung weiß ich nicht, vermutlich wieder 100% Fitneß und Taktiken/Skills ignorierend, wie immer :roll:

Ansonsten könnte es zwischen Havelland und Maniac noch interessant werden, der Rest sind wohl klare Geschichten mit mehr als 2 Toren Differenz :-?

Würde es auch offensiv angehen, eine Niederlage könnte man verschmerzen und ein Sieg würde Potsdam wohl schon aus dem Titelrennen werfen.

Habe bei der Aufstellung auch immer vor allem die Fitness berücksichtigt. Ist sicher nicht falsch. so bekommen alles in etwa gleichmäßig viele Spiele.

Glaube mein Spiel könnte auch relativ spannend werden.

Stiffler
23.04.2012, 11:37
Dazu bist taktisch noch zu weit vorne ;-)
und deine höhere Erfahrung (die ich vermute) macht das Auswärtsspiel wieder wett...

Pomme16
23.04.2012, 13:22
Dazu bist taktisch noch zu weit vorne ;-)
und deine höhere Erfahrung (die ich vermute) macht das Auswärtsspiel wieder wett...

Ich hoffs mal. Zudem hoffe ich, dass Del Biero noch fit genug ist seine Chancen zu verwerten.

Werde aber natürlich eher das Spitzenspiel verfolgen.

iceman2163
23.04.2012, 15:45
das wird nen krampf heute

Pomme16
23.04.2012, 17:04
das wird nen krampf heute

Bisher alles andere als ein Krampf von deinen Jungs. Da hast di Kathy wohl taktisch überrascht.

iceman2163
23.04.2012, 17:08
Bisher alles andere als ein Krampf von deinen Jungs. Da hast di Kathy wohl taktisch überrascht.

vermutlich ja, da sie auch offensiv das spiel begann....nun kommt das bangen und zittern^^

p.s. da is die herrlichkeit auch wieder vorbei

Pomme16
23.04.2012, 17:20
vermutlich ja, da sie auch offensiv das spiel begann....nun kommt das bangen und zittern^^

p.s. da is die herrlichkeit auch wieder vorbei

Also bei der Chancenverwertung gibts heute für dich nichts zu meckern. Bin gespannt auf HZ. 2.

Meine Jungs haben heute ganze 6 Chancen gebraucht um ein Tor zu machen....

iceman2163
23.04.2012, 17:42
Also bei der Chancenverwertung gibts heute für dich nichts zu meckern. Bin gespannt auf HZ. 2.

Meine Jungs haben heute ganze 6 Chancen gebraucht um ein Tor zu machen....

ja meine chancenauswertung wa traumhaft, aber wurde ja noch nen 2:2

AnteS.
23.04.2012, 17:48
ja meine chancenauswertung wa traumhaft, aber wurde ja noch nen 2:2

warum hast du denn in hz2 so nen miesen taktikwert :-? ach icey, so wird das doch nix :-(

Pomme16
23.04.2012, 17:53
ja meine chancenauswertung wa traumhaft, aber wurde ja noch nen 2:2

natürlich ist der Ausgleich mit der letzten Chance ärgerlich, trotzdem kannst du mit dem Unentschieden sehr zufrieden sein. Mit etwas Pech hättest du heute verloren.

Damit bin ich wohl vorerst zum letzten Mal Tabellenführer der Bundesliga. Der Klassenerhalt sollte auch schon mal fix sein.

Havellandkicker
23.04.2012, 17:58
heute lief es ja richtig super, meine verfolger haben auch für mich gespielt :-D:-D
ich denke mal, damit hab ich alles rausgeholt, was in der hinrunde an punkten möglich war ;-)

Mane17
23.04.2012, 18:01
heute lief es ja richtig super, meine verfolger haben auch für mich gespielt :-D:-D
ich denke mal, damit hab ich alles rausgeholt, was in der hinrunde an punkten möglich war ;-)

Gratulation dazu :th_dblthumb2:

Havellandkicker
23.04.2012, 18:04
Gratulation dazu :th_dblthumb2:

dankeschön :oops:
6-7 punkte in der rückrunde könnten vielleicht für den ligaverbleib ausreichen :shock:

Stiffler
23.04.2012, 18:07
Unglaublich wieviel Pech der ice hat :nono:
Also wirklich, da verstehe ich den Ärger, das geht nicht mit rechten Dingen zu :lol: :lol: :lol:

Grats Havelland :up:

iceman2163
23.04.2012, 18:12
natürlich ist der Ausgleich mit der letzten Chance ärgerlich, trotzdem kannst du mit dem Unentschieden sehr zufrieden sein. Mit etwas Pech hättest du heute verloren.

Damit bin ich wohl vorerst zum letzten Mal Tabellenführer der Bundesliga. Der Klassenerhalt sollte auch schon mal fix sein.

klar bin ich voll auf zufrieden...

iceman2163
23.04.2012, 18:13
Unglaublich wieviel Pech der ice hat :nono:
Also wirklich, da verstehe ich den Ärger, das geht nicht mit rechten Dingen zu :lol: :lol: :lol:

Grats Havelland :up:

ja das hatten wa ja schon....brutus is angstgeger von pomme, ich bin angstgegner von brutus und pomme is angsatgegner von mir....und ja, da gehts nie mit rechten dingen zu.

Pomme16
23.04.2012, 18:15
ja das hatten wa ja schon....brutus is angstgeger von pomme, ich bin angstgegner von brutus und pomme is angsatgegner von mir....und ja, da gehts nie mit rechten dingen zu.


Ich werde so nett sein, und dir im Teamchefcup aus dem Weg gehen.

Tipptechnisch heute ein Super Spieltag. Von RAng 70 auf Rang 15. Damit greif ich doch noch mal an. 1605 Punkte wird heute sonst wohl kaum jmd ertippt haben.

marienjung
23.04.2012, 20:50
heute lief es ja richtig super, meine verfolger haben auch für mich gespielt :-D:-D
ich denke mal, damit hab ich alles rausgeholt, was in der hinrunde an punkten möglich war ;-)

Glückwunsch dazu.
War ich gegen Löwenpower noch unzufrieden mit dem Unentschieden, bin ich jetzt gegen Aradon doch leicht genervt. Mit dem Klassenerhalt habe ich eh nicht gerechnet, aber doch auf ein oder zwei Heimsiege in der Saison gehofft.
Ich denke, du hast gegen mich vielleicht zwei Punkte liegen gelassen. Glaube aber, dass der Klassenerhalt für dich trotzdem relativ sicher ist. Da kommt nichts mehr, meiner Meinung nach. (Bei mir z.B. ist erst einmal Trainerkauf angesagt.)

Grüße und Viel Erfolg,

wünscht

marienjung

AnteS.
23.04.2012, 22:19
mich hatte zumindest kurz der neid gefressen als ich letztens das hier las :-?

och besser fand ich allerdings den sponsor - 339.377 für 12 spieltage - ich war mir gar nicht bewusst, das die schon so hoch gehen. hatte sonst immer so 20.000 tagesfixum, dieser hier liegt bei ca. 28.250 fixum. nicht schlecht, hab gleich unterschrieben, aber da geht sicher noch mehr, oder?

aber um auf Marcos frage noch zu antworten... :becky:

Name:Autonet

Typ:Stadion

Laufzeit:12/12 Spieltage

Fixbetrag:358.004 €

Punkteprämie:3.017 €

Meister:173.637 €

Herbstmeister:27.111 €

Torschützenkönig:8.143 €

KO-Phase erreicht:32.572 €

Sieg KO-Runde:17.100 €

Cup gewonnen:141.065 €



war tatsächlich der allererste, der mir angeboten wurde. hoffe pomme ist mal mit mir zufrieden, dass ich nicht groß auf die zusätzliche meisterprämie von 174K geachtet habe. oder die cupprämie mit 141K :lol: hätte aber auch gern ne kürzere laufzeit gehabt ;-)

Pomme16
23.04.2012, 22:26
mich hatte zumindest kurz der neid gefressen als ich letztens das hier las :-?



aber um auf Marcos frage noch zu antworten... :becky:

Name:Autonet

Typ:Stadion

Laufzeit:12/12 Spieltage

Fixbetrag:358.004 €

Punkteprämie:3.017 €

Meister:173.637 €

Herbstmeister:27.111 €

Torschützenkönig:8.143 €

KO-Phase erreicht:32.572 €

Sieg KO-Runde:17.100 €

Cup gewonnen:141.065 €



war tatsächlich der allererste, der mir angeboten wurde. hoffe pomme ist mal mit mir zufrieden, dass ich nicht groß auf die zusätzliche meisterprämie von 174K geachtet habe. oder die cupprämie mit 141K :lol: hätte aber auch gern ne kürzere laufzeit gehabt ;-)

wenn man Sponsoren über 300k sieht, dann greift man einfach zu. Da hat man auch nicht lange Zeit drüber nachzudenken. Trotzdem ist hier wirklich alles sehr hoch, dass das der erste angebotene Sponsor ist kann man mal als großes Glück werten.
Hast du dir nach deinem Trainerdebakel aber auch verdient.

AnteS.
23.04.2012, 22:40
wenn man Sponsoren über 300k sieht, dann greift man einfach zu.

grad war ein trikot (muss ich heut auch abschließen) für 304K
auf 12 tage, aber nur meister von 40K! der is natürlich bääh :lol:

ich tendier ja grad eher zu sowas :-? oder besser gesagt, die
"Notoption" :lol: gibts quasi zu hauf und macht immer so 200-
220K Gesamtsumme, ergo auch so 36K pro spieltag ohne PP :-D
sponsor muss halt heute abgeschlossen mind. 6 tage lang sein

Name:Sportnet

Typ:Trikot

Laufzeit:6 Spieltage

Fixbetrag:70.125 €

Punkteprämie:3.209 €

Herbstmeister:71.514 €

KO-Phase erreicht:71.514 €

Havellandkicker
24.04.2012, 21:26
Glückwunsch dazu.
War ich gegen Löwenpower noch unzufrieden mit dem Unentschieden, bin ich jetzt gegen Aradon doch leicht genervt. Mit dem Klassenerhalt habe ich eh nicht gerechnet, aber doch auf ein oder zwei Heimsiege in der Saison gehofft.
Ich denke, du hast gegen mich vielleicht zwei Punkte liegen gelassen. Glaube aber, dass der Klassenerhalt für dich trotzdem relativ sicher ist. Da kommt nichts mehr, meiner Meinung nach. (Bei mir z.B. ist erst einmal Trainerkauf angesagt.)

Grüße und Viel Erfolg,

wünscht

marienjung

da bist du nicht allein ... trainer steht bei mir auch an :shock:
und wie wir alle wissen , ist das der teil vom spiel , der absolut keinen spaß macht :-(

General_H
25.04.2012, 10:17
da bist du nicht allein ... trainer steht bei mir auch an :shock:
und wie wir alle wissen , ist das der teil vom spiel , der absolut keinen spaß macht :-(


Dann verpflichtet mal alle schnell Eure Trainer, soooooo lange hin ist es bei mir auch nicht mehr.

Theoretisch kann der nächste Trainer sogar für 7 Saisons (6 normal plus 1 Season Verlängerung) bleiben.

Havellandkicker
25.04.2012, 16:57
Dann verpflichtet mal alle schnell Eure Trainer, soooooo lange hin ist es bei mir auch nicht mehr.

Theoretisch kann der nächste Trainer sogar für 7 Saisons (6 normal plus 1 Season Verlängerung) bleiben.


schau dir mal die trainer an auf dem markt ... da kann man nur den kopf schütteln :-(

Pomme16
25.04.2012, 17:04
schau dir mal die trainer an auf dem markt ... da kann man nur den kopf schütteln :-(

Also ich finde, da sind einige sehr brauchbare dabei. Du spielst ja offensiv, besonders da gibt es einige Granaten.

Ich weiß nicht was ihr immer erwartet.... :shock:;-)

Havellandkicker
25.04.2012, 18:16
Also ich finde, da sind einige sehr brauchbare dabei. Du spielst ja offensiv, besonders da gibt es einige Granaten.

Ich weiß nicht was ihr immer erwartet.... :shock:;-)

ich weiß nicht was du gesehen hast ?? :shock:
ein einziger brauchbarer für 6 saison´s ... das bekomm ich bis dahin nicht zusammen ... :-(

Pomme16
25.04.2012, 20:30
ich weiß nicht was du gesehen hast ?? :shock:
ein einziger brauchbarer für 6 saison´s ... das bekomm ich bis dahin nicht zusammen ... :-(

dann frag ich mal so...ab wievielen Skills ist ein Trainer für dich brauchbar? für mich ab 18.

iceman2163
25.04.2012, 21:50
dann frag ich mal so...ab wievielen Skills ist ein Trainer für dich brauchbar? für mich ab 18.

denke auch ab 18 kann man mitmachen...

Havellandkicker
25.04.2012, 22:42
dann frag ich mal so...ab wievielen Skills ist ein Trainer für dich brauchbar? für mich ab 18.

lassen wir mal die gesammtsumme außen vor ... er sollte minimum bei den beiden wichtigsten beiden taktiken dem alten in nichts nachstehen ( aktuell 15 ).
da das ziel aber sein sollte, sich in jeder hinsicht zu verbessern, wäre natürlich eine verbesserung zum alten trainer erstrebenswert.

und leider werden diese ( meiner meinung nicht übertriebenen ) anforderungen sehr selten erfüllt. in den letzten 2 saison´s gab es max. 3 passende trainer für mich ... :-(:shock:

Pomme16
26.04.2012, 08:45
lassen wir mal die gesammtsumme außen vor ... er sollte minimum bei den beiden wichtigsten beiden taktiken dem alten in nichts nachstehen ( aktuell 15 ).
da das ziel aber sein sollte, sich in jeder hinsicht zu verbessern, wäre natürlich eine verbesserung zum alten trainer erstrebenswert.

und leider werden diese ( meiner meinung nicht übertriebenen ) anforderungen sehr selten erfüllt. in den letzten 2 saison´s gab es max. 3 passende trainer für mich ... :-(:shock:

Naja, dann wirst du dich aber bald schwer tun, das noch zu verbessern. ;-)

ich wette ich finde in meinem Archiv weit mehr passende Trainer. :lol:

EDIT: Wo ist mein Trainerarchiv??????? die mühsam gesammelten Trainer alle weg!!!! So ein Mist!!

EDIT II: So dann werde ich heute versuchen die SWAT zu stoppen, damit es in der 2. Saisonhälfte ein toller Dreikampf um den Titel wird. Bei Rückstand wird sogar auf ein 3-5-2 umgestellt, wie auch gegen LOK und Potsdam eingestellt gewesen wäre.

EDIT III: DIe 7000-Marke ist geknackt. 7.134 Zuschauer heute im Moos Stadion des ASV Latsch im Spitzenspiel gegen die SWAT. Und es wäre noch mehr drin gewesen, die Stehplätze sind alle ausverkauft. Damit ein weiteres Ziel erreicht, jetzt wirds dann abwärts gehen.

iceman2163
26.04.2012, 13:30
Naja, dann wirst du dich aber bald schwer tun, das noch zu verbessern. ;-)

ich wette ich finde in meinem Archiv weit mehr passende Trainer. :lol:

EDIT: Wo ist mein Trainerarchiv??????? die mühsam gesammelten Trainer alle weg!!!! So ein Mist!!

EDIT II: So dann werde ich heute versuchen die SWAT zu stoppen, damit es in der 2. Saisonhälfte ein toller Dreikampf um den Titel wird. Bei Rückstand wird sogar auf ein 3-5-2 umgestellt, wie auch gegen LOK und Potsdam eingestellt gewesen wäre.

EDIT III: DIe 7000-Marke ist geknackt. 7.134 Zuschauer heute im Moos Stadion des ASV Latsch im Spitzenspiel gegen die SWAT. Und es wäre noch mehr drin gewesen, die Stehplätze sind alle ausverkauft. Damit ein weiteres Ziel erreicht, jetzt wirds dann abwärts gehen.

ich wünsch dir viel glück pomme^^

Pomme16
26.04.2012, 13:37
ich wünsch dir viel glück pomme^^

Danke, das kann ich gegen meinen Angstgegner gut gebrauchen!!

iceman2163
26.04.2012, 19:00
Danke, das kann ich gegen meinen Angstgegner gut gebrauchen!!

starkes spiel heut

Pomme16
26.04.2012, 21:14
starkes spiel heut

Ja war schon stark von meinen Jungs, natürlich ist ein Tor mit einem 5-4-1 gegen brutus unmöglich aber trotzdem zufrieden. Besonders mein VT-Wert gefällt mir.

Stiffler
27.04.2012, 15:40
Nen Punkt beim Serienmeister, damit kann man leben.
MMn hat sie alles richtig gemacht, auf Sieg zu spielen war wohl wirklich nicht drin, auch wenn ich es gerne gesehen hätte :lol:

Nun also der nächste Gipfel für Kathy, Spitzenspiel gegen LOK, und Pomme könnte noch die Herbstmeisterprämie mitnehmen :respect:

Pomme16
27.04.2012, 15:46
Nen Punkt beim Serienmeister, damit kann man leben.
MMn hat sie alles richtig gemacht, auf Sieg zu spielen war wohl wirklich nicht drin, auch wenn ich es gerne gesehen hätte :lol:

Nun also der nächste Gipfel für Kathy, Spitzenspiel gegen LOK, und Pomme könnte noch die Herbstmeisterprämie mitnehmen :respect:

und genau das will der Pomme jetzt. eine letzte Prämie vor dem tiefen Fall. Hatte ich zwar nicht so eingeplant, aber wenn mans schaffen kann, warum soll mans nicht mitnehmen..

xkx2005
27.04.2012, 16:34
Nen Punkt beim Serienmeister, damit kann man leben.
MMn hat sie alles richtig gemacht, auf Sieg zu spielen war wohl wirklich nicht drin, auch wenn ich es gerne gesehen hätte :lol:

Nun also der nächste Gipfel für Kathy, Spitzenspiel gegen LOK, und Pomme könnte noch die Herbstmeisterprämie mitnehmen :respect:

und genau das will der Pomme jetzt. eine letzte Prämie vor dem tiefen Fall. Hatte ich zwar nicht so eingeplant, aber wenn mans schaffen kann, warum soll mans nicht mitnehmen..


bei brutus werde ich zu 100% verlieren, leider. bleibt die frage wie hoch und wie gehe ich das ganze an. hmmm, muss ich mir noch überlegen. pomme sollte aber gegen havelland zu hause gewinnen und wenn ich gegen brutus nicht völlig unter die räder komme, sollte pomme aufgrund der besseren tordifferenz die kohle einsacken. ärgerlich eigentlich, ich wäre ja stark dafür die abrechnung bereits auf heute oder morgen vorzuziehen!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Brutus
29.04.2012, 21:55
Aufstellung gespeichert, wie immer gegen Dich die bestmögliche Mannschaft. :-)
Aufgrund der Tordifferenz wird Pomme die Prämien bekommen, ist auch Ok so.
Ausrutscher dürfen keine mehr passieren.

henkman
30.04.2012, 11:35
Hallo Mitspieler,

die UDM Jury soll aufgestockt werden. Wir von der UDM-Jury würden uns freuen, wenn ihr im beigefügten Link von Eurem Nominierungsrecht Gebrauch machen würdet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1013330#post1013330


LG henkman

Pomme16
30.04.2012, 15:38
Aufstellung gespeichert, wie immer gegen Dich die bestmögliche Mannschaft. :-)
Aufgrund der Tordifferenz wird Pomme die Prämien bekommen, ist auch Ok so.
Ausrutscher dürfen keine mehr passieren.

Normalerweise müsste es klappen mit der Herbstmeisterschaft, aber man weiß ja nie. Mein einziger Stürmer ist nicht mehr wirklich sooo fit, hoffe dass trotzdem das eine oder andere Törchen gelingt. Da ich total nicht damit gerechnet hatte, werden es nur Prämien um die 90k werden.

Leider wiedermal vergessen zu tippen, bereits zum 3. oder 4. Mal heuer.

Brutus
30.04.2012, 17:34
Da ist der Fehler passiert.
Hatte bei Führung mit 2 Toren im vierten auf kraftsparend und fair gestellt. Nun muss ich froh sein das nicht noch zu verlieren :-?

xkx2005
30.04.2012, 19:27
Da ist der Fehler passiert.
Hatte bei Führung mit 2 Toren im vierten auf kraftsparend und fair gestellt. Nun muss ich froh sein das nicht noch zu verlieren :-?

hehe, das wär´s natürlich gewesen.:-D:-D:-D aber so geht´s in ordnung, hatte schlimmeres befürchtet.;-)

gw zur herbstmeisterschaft, Pomme! (kein interesse den 4. meistertitel zu holen und damit alleiniger rekordmeister zu sein? btw., so ne ligameisterübersicht fehlt eigentlich noch, könnte man bei der ewigen tabelle mit verlinken.)

Stiffler
30.04.2012, 19:53
Hör auf ihm Blödsinn einzureden :lol::lol::lol:

Stiffler
01.05.2012, 12:10
Ach übrigens:

Gratulation an den SV Latsch zur errungenen Herbstmeisterschaft ;-) :clap2:

Kathy immerhin punktgleich an der Spitze, das gemütliche 8:0 gegen die Maniacs spielt da schon eine Rolle

Nun bin ich in der Tat gespannt ob du verkaufst oder wirklich noch mal raus zögerst, und wenn, ob es denn dann reicht.
Die Spitze wird aber enger, hab ich das Gefühl.

Und nächste Saison sollte es auch wieder ausgeglichener werden mit Teams wie Traditions-Rudolf, Tormaschine, Umelsdorf, VfL Bochum, Dolgener und/oder Sven seine Skillmaschinierie.

In jedem Fall schön anzusehen :-D

Mane17
01.05.2012, 12:18
da Gratuliere ich an Pomme auch zu Herbstmeisterschaft ;-)

R u b y
01.05.2012, 12:42
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 13. Runde.
Würde mich über eine Teilnehme sehr freuen:-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58140

lg

Pomme16
02.05.2012, 09:23
Ich danke euch allen für die Glückwünsche! Da hab ich doch glatt noch was gewonnen. Irgendwie würde es mich schon reizen die Saison noch voll durchzuziehen, aber würde wohl nicht reichen zum Titel.
Mal überlegen...

Maniachg
02.05.2012, 13:32
Ich danke euch allen für die Glückwünsche! Da hab ich doch glatt noch was gewonnen. Irgendwie würde es mich schon reizen die Saison noch voll durchzuziehen, aber würde wohl nicht reichen zum Titel.
Mal überlegen...

Ich seh keinen Grund, warum es nicht reichen sollte ... so oder so, war ich immer ein Freund davon, Spieler zum Ende der Saison hin zu verkaufen, ich seh den sinn irgendwie nicht, jetzt mitten in der Saison damit anzufangen, aber du wirst schon wissen, was du tust :)

Pomme16
02.05.2012, 13:56
Ich seh keinen Grund, warum es nicht reichen sollte ... so oder so, war ich immer ein Freund davon, Spieler zum Ende der Saison hin zu verkaufen, ich seh den sinn irgendwie nicht, jetzt mitten in der Saison damit anzufangen, aber du wirst schon wissen, was du tust :)

Ja irgendwie hast du schon recht. Sinn macht es nicht wirklich. Vielleicht spiele ich heuer ja wirklich noch um die Titel mit.

Maniachg
02.05.2012, 16:39
Ja irgendwie hast du schon recht. Sinn macht es nicht wirklich. Vielleicht spiele ich heuer ja wirklich noch um die Titel mit.

ich hör dich halt immer klagen, dass du nur noch den einen guten stürmer hast und der in fitness runter geht. viele stellen aber ihre stürmer absichtlich immer auf, da die fitness ne konstante ist und die erfahrung skaliert. dh. wenn du nen gewissen bonus durch fitness an spielstärke bekommst, wird der irgendwann durch erfahrungsgewinn, wenn der spieler immer spielt, überholt... traurig aber wahr

Pomme16
02.05.2012, 17:11
ich hör dich halt immer klagen, dass du nur noch den einen guten stürmer hast und der in fitness runter geht. viele stellen aber ihre stürmer absichtlich immer auf, da die fitness ne konstante ist und die erfahrung skaliert. dh. wenn du nen gewissen bonus durch fitness an spielstärke bekommst, wird der irgendwann durch erfahrungsgewinn, wenn der spieler immer spielt, überholt... traurig aber wahr

Sicherlich ist die Treffsicherheit mit Fitness 5 etwas schlechter wie mit 10. Natürlich gibts mehr Erfahrungsgewinn, das ist dann der Vorteil. Trotzdem spiele ich lieber ein 3-5-2, da man damit eher Tore macht gegen defensiv starke Teams. Deshalb fehlt mir wohl mindestens ein Stürmer für den erneuten Titelgewinn.

Geld ist durch den Kauf des Trainers, der 7 15jährigen Jugis und des TL auch keines mehr da.

Ich lass mal alles auf mich zukommen. Montag ist kein guter Tag um Entscheidungen zu fällen, auch wenn heute ja eigentlich Mittwoch ist. :lol:

Chris1860
03.05.2012, 10:17
Meine Superlöwen bestreiten heute ihr 100.Spiel in der 1.Bundesliga8-) Hoffe dieses gigantische Jubiläum mit einem 3er abrunden zu können!

Pomme16
03.05.2012, 10:28
Meine Superlöwen bestreiten heute ihr 100.Spiel in der 1.Bundesliga8-) Hoffe dieses gigantische Jubiläum mit einem 3er abrunden zu können!

Auch ich bestreite heute das 100. Bundesligaspiel, sowie auch Potsdam. Es sollten eigentlich für uns alle 3 Punkte drin sein zu diesem Jubiläum.

Chris1860
03.05.2012, 10:35
Auch ich bestreite heute das 100. Bundesligaspiel, sowie auch Potsdam. Es sollten eigentlich für uns alle 3 Punkte drin sein zu diesem Jubiläum.

Schön wärs:-) auf einen erfolgreichen Jubiläumsspieltag :prost:

iceman2163
03.05.2012, 10:59
das wäre natürlich super....

Maniachg
03.05.2012, 15:37
Meine Superlöwen bestreiten heute ihr 100.Spiel in der 1.Bundesliga8-) Hoffe dieses gigantische Jubiläum mit einem 3er abrunden zu können!

Ich hoffe mal, ich kann dir nen unentschieden verpassen :-P:-P:-P

xkx2005
03.05.2012, 17:09
aha, pomme also noch am grübeln.:-D

ich habe heute dummerweise die aufstellung vergessen, was mir zwar ab und an passiert, aber gerade heuer eben nicht passieren sollte. na mal schauen, was da rauskommt.....:-?:-?:-?

Chris1860
03.05.2012, 17:11
Ich hoffe mal, ich kann dir nen unentschieden verpassen :-P:-P:-P

ja sieht verdammt danach aus...das wär schon echt madig man:lol:

Chris1860
03.05.2012, 17:38
So ein Fuck! Schon unglaublich wieviel Pech man haben kann:doh:

Maniachg
03.05.2012, 19:57
So ein Fuck! Schon unglaublich wieviel Pech man haben kann:doh:
haha :-) naja aber meine abwehr ist aber auch krass, sollte man nicht vergessen :lol:

Pomme16
03.05.2012, 21:14
So ein Fuck! Schon unglaublich wieviel Pech man haben kann:doh:

Nur aufs Pech sollte man es nicht schieben, die Defense der Maniacs ist schon ganz ordentlich und dein Sturm, bzw deine Offensive anscheinend zu schwach.

iceman2163
03.05.2012, 22:37
Nur aufs Pech sollte man es nicht schieben, die Defense der Maniacs ist schon ganz ordentlich und dein Sturm, bzw deine Offensive anscheinend zu schwach.

denke auch, denn es waren 8 torchancen.

Chris1860
03.05.2012, 23:34
Nur aufs Pech sollte man es nicht schieben, die Defense der Maniacs ist schon ganz ordentlich und dein Sturm, bzw deine Offensive anscheinend zu schwach.

Offensiv kommen bei mir aktuell einige unerfahrene zum Einsatz...von den 3 Chancen dieses Mannes http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=365932 hätte ich mir jedoch ein Tor erhofft. Naja...egal...maniacs starke Defensive hat am Ende einfach zu gut gestanden.

Brutus
04.05.2012, 11:48
Wenn deiner trifft, was macht dann meiner? :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967957&code=15f32c177ad48d438969d30dedd0a6ff

Jetzt aber schnell Kind von Kindergarten holen

AnteS.
04.05.2012, 12:04
Wenn deiner trifft, was macht dann meiner? :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967957&code=15f32c177ad48d438969d30dedd0a6ff

Jetzt aber schnell Kind von Kindergarten holen

aha, interessant :-o kathy schon Mutter :baby:

na, scherzal mein natürlich den Spieler :D fein, fein ;-)

@chris: na wennst noch so einen spieler als assistgeber hast,
könnts vielleicht klappen, aber der allein wird nicht viel reißen ;-)

General_H
04.05.2012, 12:29
aha, interessant :-o kathy schon Mutter :baby:

na, scherzal mein natürlich den Spieler :D fein, fein ;-)

@chris: na wennst noch so einen spieler als assistgeber hast,
könnts vielleicht klappen, aber der allein wird nicht viel reißen ;-)


Das Spiel ist einfach zu komplex. ;-) Scherz beiseite. Manchmal wird aber AUCH der Glücksfaktor gestresst, abhängig ob z.b. der TW überhaupt eingreift. Aber natürlich kann man das Glück auch ein wenig erzwingen. Mein Team aktuell zwar eher theoretisch, aber immerhin. ;-)

Pomme16
04.05.2012, 14:07
Wenn deiner trifft, was macht dann meiner? :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967957&code=15f32c177ad48d438969d30dedd0a6ff

Jetzt aber schnell Kind von Kindergarten holen

gefällt mir der Spieler. Trotzdem muss auch bei dem der Assistgeber was können. Fußball ist eben ein Mannschaftssport.

General_H
04.05.2012, 14:13
ich hör dich halt immer klagen, dass du nur noch den einen guten stürmer hast und der in fitness runter geht. viele stellen aber ihre stürmer absichtlich immer auf, da die fitness ne konstante ist und die erfahrung skaliert. dh. wenn du nen gewissen bonus durch fitness an spielstärke bekommst, wird der irgendwann durch erfahrungsgewinn, wenn der spieler immer spielt, überholt... traurig aber wahr

Naja, das ist vielleicht ein kleiner Vorteil mittel- bis langfristig. Dafür hat man im Extembeispiel 14 Spieler die immer spielen, 11 + 3 Auswechselungen.

Derjenige, der mit 22 Spieler z.B. rotiert, hat deutliche andere Vorteile, kann mehr Spieler trainieren und verkaufen.

Die Gehälter sind ja lächerlich gering. Dort sollte mal eine Anpassung erfolgen!!!

Brutus
04.05.2012, 15:48
Der sieht dann so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923849&code=32985aa502124eb9408d9649c44ec13a
Ich weiß, die Erfahrung ist gar nichts. Hab noch einen der fast das doppelte hat, dafür weniger Mittelfeldskills

Schon jemand das Cup Programm durchgeschaut, wann treffen die starken aufeinander?
Zur Liga passt mir der Cup grad gar nicht :-)

gefällt mir der Spieler. Trotzdem muss auch bei dem der Assistgeber was können. Fußball ist eben ein Mannschaftssport.

Pomme16
04.05.2012, 16:23
Der sieht dann so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923849&code=32985aa502124eb9408d9649c44ec13a
Ich weiß, die Erfahrung ist gar nichts. Hab noch einen der fast das doppelte hat, dafür weniger Mittelfeldskills

Schon jemand das Cup Programm durchgeschaut, wann treffen die starken aufeinander?
Zur Liga passt mir der Cup grad gar nicht :-)

Ich werde versuchen 2. in meiner Gruppe zu werden, um Potsdam in Runde 2 aus dem Weg zu gehen. Die Gegner als Gruppenzweiter sind zumindest bis Runde 3 schlagbar, deshalb werde ich diesen Weg wählen. es wurden bereits die ersten 18jährigen für dieses Unterfangen aus der Jugendakademie geholt. ;-) :lol:

Chris1860
04.05.2012, 22:26
Wenn deiner trifft, was macht dann meiner? :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967957&code=15f32c177ad48d438969d30dedd0a6ff

Jetzt aber schnell Kind von Kindergarten holen

Ja der is schon fett! Kann ich momentan leider nicht mithalten...momentan;-)

AnteS.
05.05.2012, 14:59
es wurden bereits die ersten 18jährigen für dieses Unterfangen aus der Jugendakademie geholt. ;-) :lol:

haha :lol: coole idee für platzhalter, dass muss ich mir merken :-)
im cup hab ich mir zumindest mal meinen weg angeschaut und
werde, so ich denn so weit komme, im Viertelfinale auf die Havel-
länder treffen. inwiefern sich das mit pommes entscheidung nun
überschneiden könnte, weiß ich nicht, aber pomme wird da schon
drauf geachtet haben :mrgreen: mir hilft eh nur elfern und hände falten :pray:

hier noch mal mein stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971829&code=dda8566069b079e7abbf2360793c252b) und assistgeber (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968799&code=aa76b32a63a515b4393b3698e362b24b). dazu noch gauss und
paus und den ganzen rest der faulen bande. aber schön zu sehen,
wie visionär die kathy denkt :-D

iceman2163
05.05.2012, 18:51
so dalle...nächste saison breche ich dann ja auch um. (-:

Pomme16
05.05.2012, 23:29
haha :lol: coole idee für platzhalter, dass muss ich mir merken :-)
im cup hab ich mir zumindest mal meinen weg angeschaut und
werde, so ich denn so weit komme, im Viertelfinale auf die Havel-
länder treffen. inwiefern sich das mit pommes entscheidung nun
überschneiden könnte, weiß ich nicht, aber pomme wird da schon
drauf geachtet haben :mrgreen: mir hilft eh nur elfern und hände falten :pray:

hier noch mal mein stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971829&code=dda8566069b079e7abbf2360793c252b) und assistgeber (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968799&code=aa76b32a63a515b4393b3698e362b24b). dazu noch gauss und
paus und den ganzen rest der faulen bande. aber schön zu sehen,
wie visionär die kathy denkt :-D

Ja ist mir einfach so mal eingefallen. Finde die Idee auch Top. War eigentlich gedacht um möglich viele Spieler verkaufen zu können, ohne neue verpflichten zu müssen, aber eignet sich auch zur Wettbewerbsverzerrung im Cup. :lol::lol:

Hier meine 2 Neuverpflichtungen. Können nix bis gar nix:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1963654&code=1c5bcdd9650b6089ad98969ad43b098f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1963655&code=2a0a3711f7009769295df6366ef95e04

Die Zukunft der bayrischen Nationalelf!! :lol::lol:

so dalle...nächste saison breche ich dann ja auch um. (-:

Wie du baust auch um? Warum?

Stiffler
06.05.2012, 11:49
Die Zukunft der bayrischen Nationalelf!! :lol::lol:


Achso, du gehörst jetzt auch zur BayernOil Fraktion und glaubst an die krassen Wettbewerbs-Vorteile durch Fitneßgewinn :mrgreen:

Ob das bei diesen beiden noch was wird :nachdenken:

iceman2163
06.05.2012, 12:15
Wie du baust auch um? Warum?

aus spass an der freud

Havellandkicker
06.05.2012, 13:33
haha :lol: coole idee für platzhalter, dass muss ich mir merken :-)
im cup hab ich mir zumindest mal meinen weg angeschaut und
werde, so ich denn so weit komme, im Viertelfinale auf die Havel-
länder treffen. inwiefern sich das mit pommes entscheidung nun
überschneiden könnte, weiß ich nicht, aber pomme wird da schon
drauf geachtet haben :mrgreen: mir hilft eh nur elfern und hände falten :pray:

hier noch mal mein stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971829&code=dda8566069b079e7abbf2360793c252b) und assistgeber (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968799&code=aa76b32a63a515b4393b3698e362b24b). dazu noch gauss und
paus und den ganzen rest der faulen bande. aber schön zu sehen,
wie visionär die kathy denkt :-D


kannst du neu planen, ich werd nicht gruppenerster ... das letzte gruppenspiel komm ich nicht drum rum mit einem 1er trainer zu spielen :-(

AnteS.
06.05.2012, 15:28
kannst du neu planen, ich werd nicht gruppenerster ... das letzte gruppenspiel komm ich nicht drum rum mit einem 1er trainer zu spielen :-(

haha :lol: der war gut ;-) hast dir mal spiele von southpark angeschaut?
da gewinnst auch mitm 1er oder holst zumindest ein remis ;-) da is wohl
auch ein totalumbruch angesagt :-) schau das du bis zum ersten ko-spiel
nen trainer bekommst, ansonsten steigen meine chancen aufs halbfinale :mrgreen:

Havellandkicker
06.05.2012, 16:00
haha :lol: der war gut ;-) hast dir mal spiele von southpark angeschaut?
da gewinnst auch mitm 1er oder holst zumindest ein remis ;-) da is wohl
auch ein totalumbruch angesagt :-) schau das du bis zum ersten ko-spiel
nen trainer bekommst, ansonsten steigen meine chancen aufs halbfinale :mrgreen:

hab einen auf der liste, fehlt mir halt nur in dem einen cupspiel ... ist zwar schlechter wie mein alter, aber es kommt ja nix :-(

Stiffler
06.05.2012, 23:29
Na toll :evil:

Das heißt du schießt mich deutlicher ab als Southpark, und die kommen dann weiter :-(:-(

:doh:

Mann ist das ärgerlich, und dann reffen die Jungs von 7 Chancen, 6 davon mit Brechstange, nicht einmal :doh:

Schau das du einen Trainer bekommst :lol:
Das Geld brauch ich ;-)

Havellandkicker
07.05.2012, 05:19
Na toll :evil:

Das heißt du schießt mich deutlicher ab als Southpark, und die kommen dann weiter :-(:-(

:doh:

Mann ist das ärgerlich, und dann reffen die Jungs von 7 Chancen, 6 davon mit Brechstange, nicht einmal :doh:

Schau das du einen Trainer bekommst :lol:
Das Geld brauch ich ;-)

der einzig brauchbare, läuft leider erst sonntag aus ... ich schau jeden tag, aber alles andere ist nur ein witz :-(

Pomme16
07.05.2012, 09:08
Ich weiß zwar nicht obs jemanden interessiert, aber JUVENTUS TURIN ist italienischer MEISTER!!!!!!!!!!!!! Zum 30. Mal!!!!

:kette::cheer2::clap2::peace::th_alc::prost: :banane: :harhar: :anbeten:

Es tut einfach gut nach einer langen Durststrecke und dem ungerechtfertigten Zwangsabstieg!!!

Mane17
07.05.2012, 13:09
der einzig brauchbare, läuft leider erst sonntag aus ... ich schau jeden tag, aber alles andere ist nur ein witz :-(

da Niklas Gorski is doch auch ned schlecht oder?

Mane17
07.05.2012, 13:09
Ich weiß zwar nicht obs jemanden interessiert, aber JUVENTUS TURIN ist italienischer MEISTER!!!!!!!!!!!!! Zum 30. Mal!!!!



Es tut einfach gut nach einer langen Durststrecke und dem ungerechtfertigten Zwangsabstieg!!!

und wer hat sie zum Meister gemacht ?? :lol::lol::lol:

Pomme16
07.05.2012, 13:21
und wer hat sie zum Meister gemacht ?? :lol::lol::lol:

in erster Linie wir selbst. Dann gabs gestern noch Schützenhilfe vom Erzrivalen, was die Sache irgendwie noch schöner macht!! :-D

Mane17
07.05.2012, 13:28
in erster Linie wir selbst. Dann gabs gestern noch Schützenhilfe vom Erzrivalen, was die Sache irgendwie noch schöner macht!! :-D

und wer is da Erzrivale :lol::lol:

Juve is Meister weil Inter überraschend den AC geschlagen hat ;-)

Pomme16
07.05.2012, 13:40
und wer is da Erzrivale :lol::lol:

Juve is Meister weil Inter überraschend den AC geschlagen hat ;-)

Juve wäre trotzdem Meister geworden, denn auch das letzte Spiel gegen Atalanta hätten wir Zuhause locker gewonnen. Also ich bedanke mich sicherlich nicht bei Inter! :lol::lol:

Havellandkicker
07.05.2012, 14:04
da Niklas Gorski is doch auch ned schlecht oder?

sicher ist der nicht schlecht, aber bei dem mach ich zuviel verlust bei meiner besten taktik :shock:

Mane17
07.05.2012, 16:30
Juve wäre trotzdem Meister geworden, denn auch das letzte Spiel gegen Atalanta hätten wir Zuhause locker gewonnen. Also ich bedanke mich sicherlich nicht bei Inter! :lol::lol:

dann Hast Dich wenigstens mal über einen Inter Sieg gefreut :lol::lol:


sicher ist der nicht schlecht, aber bei dem mach ich zuviel verlust bei meiner besten taktik :shock:

das ist natürlich eine Begründung ;-)
beim Off Trainer hast wenigstens ned so viele Mitbieter ;-)

Pomme16
07.05.2012, 16:57
dann Hast Dich wenigstens mal über einen Inter Sieg gefreut :lol::lol:





Ja hab ich, und wie!!

Interessant die Bundesliga, alle 5 der oberen Tabellenhälfte gehen quasi zugleich in Führung.

AnteS.
07.05.2012, 17:29
Interessant die Bundesliga, alle 5 der oberen Tabellenhälfte gehen quasi zugleich in Führung.

das nennst du interessant :-o ich nenn ... :yawn: ... sorry, ich nenn das ... :yawn: ... ach egal ... :sleep006:

Pomme16
07.05.2012, 19:46
das nennst du interessant :-o ich nenn ... :yawn: ... sorry, ich nenn das ... :yawn: ... ach egal ... :sleep006:

Wenn du dir ansiehst, wie knapp es an der Spitze zu geht, kannst du doch nicht von Langeweile reden...

AnteS.
07.05.2012, 20:35
Wenn du dir ansiehst, wie knapp es an der Spitze zu geht, kannst du doch nicht von Langeweile reden...

nein, da hast du recht. so gesehen ists schon spannend :-)
war nur darauf bezogen, wie alle im gleichschritt marschierend
heut in führung gegangen sind ;-) aber solche spieltage hats nun
mal immer dazwischen. zehn potentielle Meisterkandidaten wirds
wohl nur ganz, ganz selten mal in gemeinsam in einer liga geben :-)

marienjung
08.05.2012, 00:56
Hallo,

ohje, der ehemalige deutsche Bundesligameister ist ein PC-Team:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=79663

Weiß jemand etwas genaueres?

marienjung

Chris1860
08.05.2012, 06:21
Achso, du gehörst jetzt auch zur BayernOil Fraktion und glaubst an die krassen Wettbewerbs-Vorteile durch Fitneßgewinn :mrgreen:

Ob das bei diesen beiden noch was wird :nachdenken:

:blah:Oh Stiff...deine hohlen Kommentare führen doch nur dazu, dass aus dem Hause Stiffler niemals wer Nationaltrainer wird:biggrin1:

Pomme16
08.05.2012, 09:10
Hallo,

ohje, der ehemalige deutsche Bundesligameister ist ein PC-Team:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=79663

Weiß jemand etwas genaueres?

marienjung

welches Team meinst du? ehemalige Meister gibts ja nicht so viele und eigentlich sehe ich da kein PC Team.

MKnelangen
08.05.2012, 09:37
@marienjung: Meinst vermutlich mich, daher hier meine Aufklärung, herauskopiert aus dem Lagerfeuer. Ist aber etwas aus dem Zusammenhang gerissen, ansonsten dort einfach die letzten 3 Seiten lesen;-)


Um das Ganze aufzuklären: Ich bin hier seit Längerem mit der Entwicklung des Forums nicht einverstanden und habe mich hier im letzten Jahr öfters mit Respektlosigkeiten anderer User auseinander setzen müssen. Im Grunde nicht dramatisch, auf Dauer dann aber doch extrem nervtötend und da die Moderatoren dagegen hier nicht mit letzter Konsequenz einschreiten ist diesbezüglich in meinen Augen auch keine bessere Sicht. Ich habe einfach keine Lust mehr mich damit in meiner Freizeit auseinanderzusetzen und habe dadurch den Spaß am Forum, dem für mich seit ewigen Zeiten wichtigsten Teil dieses Managers, verloren.

Zeitgleich hat sicherlich infolge dessen auch etwas das Interesse am Ingame abgenommen, eigentlich war ich da aber noch ziemlich motiviert und war sicherlich auch auf einem guten Weg. Hätte vielleicht diese Spielzeit im Cup sogar die Pampers ärgern können mit 3-4 gezielten Transfers, welche geplant waren.

Schlussendlich ist die Entscheidung ganz sicherlich nicht auf diesen einen Konflikt zurückzuführen, auch wenn der letztlich der Auslöser meines Rückzugs war, sondern wie gesagt der Entwicklung des Forums geschuldet. Das dann hier noch die Weiterentwicklung des Spiels ins Stocken geraten ist und ich privat derzeit einiges vor mir habe (Hausbau und aktuelle Schwangerschaft meiner Partnerin:-P) erleichtert die Entscheidung ungemein, das mir der Konflikt aber jetzt gerade gut gepasst hat wäre doch stark übertrieben.

Euch allen weiterhin viel Spaß bei diesem Manager und alles Gute natürlich auch im privaten Bereich. Zumal ich diesen Thread aus meiner Forenkritik beinahe komplett raushalten kann;-)

lg Mäk

So war das auch von meiner Seite keineswegs gemeint, auch wenn ich hier im Forum aufgrund meiner Beteiligung in ein paar Threads leider 2-3 Usern nicht aus dem Weg gehen kann/konnte. Aber dies bezieht sich dann halt wirklich auf 2-3 User.

Das generelle Problem dieses Forums ist ganz einfach auch das generelle Problem dieses Managers. Ohne Werbung kommen kaum neue Spieler hinzu und logischerweise gibt es auch im Forum kaum neue User, welche sich aktiv beteiligen, das Forum beleben und auch neue Aspekte einbringen. Diesbezüglich ist mir z.B. mein Cupforum nach dem Neueinstieg sehr sehr positiv in Erinnerung geblieben, wo wir auf 35 Seiten kamen und sich etliche mir damals unbekannte User sehr gut beteiligt haben.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53833&page=35

Ansonsten ist das Ganze aber langsam doch ziemlich eingefahren. Gibt einfach zu wenige neue Inputs, dennoch kann man hier im Forum sicherlich noch immer sehr viel Spaß haben und ich habe diesen auch bis zuletzt hier immer wieder gehabt.;-)

PS: Danke für die guten Wünsche:-)

AnteS.
08.05.2012, 09:41
arsenal united hat diese nacht offensichtlich auch nicht den finanzcheck überlebt :-? waren die nicht auch mal 1 saison in der buli?

Pomme16
08.05.2012, 09:57
@marienjung: Meinst vermutlich mich, daher hier meine Aufklärung, herauskopiert aus dem Lagerfeuer. Ist aber etwas aus dem Zusammenhang gerissen, ansonsten dort einfach die letzten 3 Seiten lesen;-)

Finds schade Mäk aber wenn einem die Lust vergeht dann kann man halt nix machen.

Aber ist eben nur ein Online-Spiel.

Viel Glück weiterhin.

Pomme16
08.05.2012, 09:58
arsenal united hat diese nacht offensichtlich auch nicht den finanzcheck überlebt :-? waren die nicht auch mal 1 saison in der buli?

soweit ich weiß war Arsenal nie in der Buli. Jedenfalls scheinen die in der ewigen Tabelle nicht auf.

AnteS.
08.05.2012, 10:45
soweit ich weiß war Arsenal nie in der Buli. Jedenfalls scheinen die in der ewigen Tabelle nicht auf.

hab grad mal nachgeschaut, war mit ihnen in buli2/2 wo sie 2
saisonen lang bis zu einem kleinen umbruch gespielt haben ;-)

hatte ich doch tatsächlich mal was falsch in erinnerung :lol:

btw. nettes training heute, ich glaub der Paus wills wirklich wissen
und wenn er so weitermacht, lässt er mir wohl keine andere Wahl :nachdenken:

marienjung
08.05.2012, 23:54
@marienjung: Meinst vermutlich mich, daher hier meine Aufklärung, herauskopiert aus dem Lagerfeuer. Ist aber etwas aus dem Zusammenhang gerissen, ansonsten dort einfach die letzten 3 Seiten lesen;-)

@MKnelangen: ja, ich meine dich. Na denn viel Glück bei der Familie und das hier gibt es hoffentlich auch noch in ein paar Jahren. Wieder anfangen kann man ja immer.
Das Lagerfeuer kann ich im Forum auf die Schnelle leider nicht finden. Ist aber nicht so wild.

Grüße,
marienjung

Pomme16
10.05.2012, 16:27
Habe eigentlich befürchtet die Mannen wollen mir Punkte abnehmen, aber mit einem 3-3-4 wird das wohl nichts. Trotzdem wirds nicht leicht Tore zu machen. Die Defense ist sehr stark.

Pomme16
10.05.2012, 16:58
und wieder gehen alle im Gleichschritt in Führung. Der Ante wird sich zu Tode langweilen!! ;-)

AnteS.
10.05.2012, 17:08
und wieder gehen alle im Gleichschritt in Führung. Der Ante wird sich zu Tode langweilen!! ;-)

hmm, irgendwas hats da doch mit der Uhr :lol:
das spiel ist doch 16:58 noch gar nicht angepfiffen :-o

schau, in meiner liga stehts nach 30 min in allen partien 0:0
spannung bis in die haarspitzen. und mein team taktisch unterlegen :scared:

naja, das war ja nicht so spannend :lol:

Pomme16
10.05.2012, 17:24
hmm, irgendwas hats da doch mit der Uhr :lol:
das spiel ist doch 16:58 noch gar nicht angepfiffen :-o

schau, in meiner liga stehts nach 30 min in allen partien 0:0
spannung bis in die haarspitzen. und mein team taktisch unterlegen :scared:

naja, das war ja nicht so spannend :lol:

die Forumsuhr scheint nicht zu stimmen. Oder geht meine im Büro falsch? Das hoffe ich nicht, denn dann wäre nicht in einer halben Stunde Feierabend, sondern erst in 35min.

Pomme16
14.05.2012, 13:18
Ausverkauftes Haus heute: 7214 Zuschauer wollen einen Sieg der Latscher gegen den langjährigen Rivalen Potsdam.