PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 14


Seiten : 1 [2]

iceman2163
14.05.2012, 13:20
Ausverkauftes Haus heute: 7214 Zuschauer wollen einen Sieg der Latscher gegen den langjährigen Rivalen Potsdam.

oha...das nenn ich mal nen neuen rekord....nunja aus potsdam kommen ja auch so einige, denn es ist ja schon ein entscheidenes spiel....wobei ich von ausgehe das ich nicht viel holen werde...

Pomme16
14.05.2012, 15:17
oha...das nenn ich mal nen neuen rekord....nunja aus potsdam kommen ja auch so einige, denn es ist ja schon ein entscheidenes spiel....wobei ich von ausgehe das ich nicht viel holen werde...


Wie immer wirds bei uns spannend und die Chancenauswertung wird entscheidend sein. Leider hat dein Kumpel Maniacg meinen besten Verteidiger verletzt, aber kann den Ausfall relativ gut kompensieren.

Die Hoffnung, dass einer der anderen Titelanwärter heute Punkte liegen lässt ist gleich 0.

Im Abstiegskampf gibts ein spannendes Duell zwischen den Löwen und Havelland.

EDIT:
@iceman
Dein Plan wird wohl sein in der 1. HZ zu verteidigen und dann anzugreifen. Irgendwie hätte ich es mir denken können, aber hatte am Wochnende keine Zeit darüber nachzudenken. Befürchte heute irgendwie eine Niederlage.

iceman2163
14.05.2012, 15:39
Wie immer wirds bei uns spannend und die Chancenauswertung wird entscheidend sein. Leider hat dein Kumpel Maniacg meinen besten Verteidiger verletzt, aber kann den Ausfall relativ gut kompensieren.

Die Hoffnung, dass einer der anderen Titelanwärter heute Punkte liegen lässt ist gleich 0.

Im Abstiegskampf gibts ein spannendes Duell zwischen den Löwen und Havelland.

EDIT:
@iceman
Dein Plan wird wohl sein in der 1. HZ zu verteidigen und dann anzugreifen. Irgendwie hätte ich es mir denken können, aber hatte am Wochnende keine Zeit darüber nachzudenken. Befürchte heute irgendwie eine Niederlage.

naja...so ganz kommt das nicht hin....konnte damit ja nicht rechnen also hab ich mal bissel was anders probiert, somal du heim spielst und ich eh kaum ne taktische chance habe.

Pomme16
14.05.2012, 15:59
naja...so ganz kommt das nicht hin....konnte damit ja nicht rechnen also hab ich mal bissel was anders probiert, somal du heim spielst und ich eh kaum ne taktische chance habe.

Klasse da ist mal das 1-0. Und wieder wird dein Goali nicht erwähnt. Das kann doch kein Zufall mehr sein. Irgendwas scheint mein Team zu haben bzw dein Team nicht zu haben, dass solche Chancen ohne Torwartbeteiligung bewirken. :lol::lol:

iceman2163
14.05.2012, 16:09
Klasse da ist mal das 1-0. Und wieder wird dein Goali nicht erwähnt. Das kann doch kein Zufall mehr sein. Irgendwas scheint mein Team zu haben bzw dein Team nicht zu haben, dass solche Chancen ohne Torwartbeteiligung bewirken. :lol::lol:

dachte ich mir auch grad....the same procedure as every duell....aber taktisch werd ich wohl eh nix mehr zu holen haben, was mich auch nen bissel ärgert, denn ich trainiere meine blos noch auf def um sie halbwegs verkaufsfertig zu bekommen^^

p.s. da isses schon das 2:0...gegen meine starke tak...das wars dann mit dem spiel und gz

Havellandkicker
14.05.2012, 16:38
das waren ganz wichtige 3 punkte für den SV Havelland :-D:-D

Pomme16
14.05.2012, 16:42
dachte ich mir auch grad....the same procedure as every duell....aber taktisch werd ich wohl eh nix mehr zu holen haben, was mich auch nen bissel ärgert, denn ich trainiere meine blos noch auf def um sie halbwegs verkaufsfertig zu bekommen^^

p.s. da isses schon das 2:0...gegen meine starke tak...das wars dann mit dem spiel und gz

Beim 2 . Tor wurde dein Goali dann wenigstens erwähnt, auch wenn er einen Fehler gemacht hat. Trotzdem ein verdienter Sieg wie ich finde. Einzig die Konter ärgern mich ein wenig.

Der Taktikwert von 17 in HZ 1 überrascht mich hingegen. Hatte ich noch nie.

iceman2163
14.05.2012, 16:49
Beim 2 . Tor wurde dein Goali dann wenigstens erwähnt, auch wenn er einen Fehler gemacht hat. Trotzdem ein verdienter Sieg wie ich finde. Einzig die Konter ärgern mich ein wenig.

Der Taktikwert von 17 in HZ 1 überrascht mich hingegen. Hatte ich noch nie.
ja in der zweiten bin ich dann 3-5-2 gestanden und hab mich damit verspekuliert...hätte lieber doch auf die zweite hz setzten sollen, aber nun isses auch egal. nen verdienter sieg wars auf jedenfall.

Pomme16
15.05.2012, 06:56
ja in der zweiten bin ich dann 3-5-2 gestanden und hab mich damit verspekuliert...hätte lieber doch auf die zweite hz setzten sollen, aber nun isses auch egal. nen verdienter sieg wars auf jedenfall.

Habe irgendwie damit gerechnet, dass du deine starke Taktik im 2. Abschnitt bringst, deshalb habe ich meine Stärkste im 2. Abschnitt statt im ersten gebracht. Wollte eigentlich eher versuchen nur eine Chance für deine starke Taktik zuzulassen, aber dann war ich anscheinend ganz knapp vorne. Das hat das Spiel dann quasi entschieden.

Aber toll, dass es für dich mal ein verdienter Sieg ist.

Brutus hat nun auch kräftig zugelegt was das Torverhältnis angeht, da muss man wirklich aufpassen, denn ein Unentschieden könnte nun im direkten Duell schon nicht mehr reichen.

Dahinter LOK in Lauerstellung. Was für eine spannende Saison. Bin froh, dass ich mich entschieden habe bis zum Ende dieser Saison nochmal alles zu geben.

Chris1860
15.05.2012, 07:54
das waren ganz wichtige 3 punkte für den SV Havelland :-D:-D

Und richtungsweisende 0 Punkte für Löwenpower...der Abstieg ist somit besiegelt...Gratuliere zum Sieg!

Chris1860
15.05.2012, 08:06
Oben gehts wie ich sehe noch sehr eng zu...Rekordmeister pomme hat die Nase vorn...dicht gefolgt von Brutus V.I.Z.E. äääääh S.W.A.T.;-):lol:

Pomme16
15.05.2012, 09:25
Oben gehts wie ich sehe noch sehr eng zu...Rekordmeister pomme hat die Nase vorn...dicht gefolgt von Brutus V.I.Z.E. äääääh S.W.A.T.;-):lol:

Gerade mal den Spielplan analysiert. Es wird wirklich noch extrem spannend. Während ich noch gegen Brutus und LOK auswärts ran muss,und dann auch noch gegen Havelland auswärts, muss Brutus noch auswärts gegen LOK und Potsdam ran und LOK noch auswärts bei Potsdam und den Foo Fighters. Potsdam hat eigentlich die wichtigen Spiele alle Zuhause und könnte damit auch noch ins Titelrennen einsteigen.

Brutus
17.05.2012, 09:59
Auswärts LOK und vor allem Potsdam bereiten mir arge Sorgen.
Potsdam:LOK sehen wir heute. Ob es Remis ausgeht?

Pomme16
17.05.2012, 12:20
Auswärts LOK und vor allem Potsdam bereiten mir arge Sorgen.
Potsdam:LOK sehen wir heute. Ob es Remis ausgeht?

Irgendwie hoffe ich eher auf einen Sieg von Potsdam. die sind ja doch schon 6 Punkte hinten und haben ein relativ schwaches Torverhältnis. ;-)
Mal sehen ob du mir heute die Tabellführung abnehmen kannst. :shock:

Die Löwenfans scheinen die Saison schon aufgegeben zu haben. Sehr wenig Zuschauer heute: nur 6588. fast 700 weniger als im letzten Heimspiel. :shock::-(

Chris1860
17.05.2012, 13:10
Irgendwie hoffe ich eher auf einen Sieg von Potsdam. die sind ja doch schon 6 Punkte hinten und haben ein relativ schwaches Torverhältnis. ;-)
Mal sehen ob du mir heute die Tabellführung abnehmen kannst. :shock:

Die Löwenfans scheinen die Saison schon aufgegeben zu haben. Sehr wenig Zuschauer heute: nur 6588. fast 700 weniger als im letzten Heimspiel. :shock::-(

So is es...die Löwen planen schon für die neue Saison:-)

Pomme16
17.05.2012, 15:35
So is es...die Löwen planen schon für die neue Saison:-)

ok das heisst es gibt wiedermal ein Schützenfest!! Auf gehts Del Biero!!

Chris1860
17.05.2012, 15:48
ok das heisst es gibt wiedermal ein Schützenfest!! Auf gehts Del Biero!!

Gut möglich;-)

Pomme16
17.05.2012, 16:26
Klasse Spiel wieder zwischen Potsdam und LOK. Beide jetzt nur noch mit 10 Mann auf dem Feld. und Potsdam hat das Spiel nach 0-2 Rückstand noch gedreht. Respekt. Mal sehen was im letzten Viertel abgeht.

AnteS.
17.05.2012, 22:30
alles mist... :-x wer hat denn den quark bei lok eingestellt :-(
na, ich glaube gegen pomme wirds dafür krachen :!:

ps: marco ist im Urlaub ;-)

General_H
18.05.2012, 09:21
Nicht das noch am Ende das Torverhältnis über die Meisterschaft entscheidet...

BVBforever
18.05.2012, 09:56
alles mist... :-x wer hat denn den quark bei lok eingestellt :-(
na, ich glaube gegen pomme wirds dafür krachen :!:

ps: marco ist im Urlaub ;-)

Sven :kopfschuetteln:

Jetzt versau dem Marco nicht die Meisterschaft, oder willst du nur den Pomme stürzen? :-P

Pomme16
18.05.2012, 10:17
alles mist... :-x wer hat denn den quark bei lok eingestellt :-(
na, ich glaube gegen pomme wirds dafür krachen :!:

ps: marco ist im Urlaub ;-)

Sven :kopfschuetteln:

Jetzt versau dem Marco nicht die Meisterschaft, oder willst du nur den Pomme stürzen? :-P

so so der Ante ist kurzfristig der LOK-Führer. Da kann man die Niederlage von gestern verstehen. bin gespannt wie gegen mich aufgestellt wird. Ante wird sich da sicher was einfallen lassen nach der Leistung gegen Potsdam und wird sicher mehr Zeit in die Aufstellung investieren als es Marco je tun würde. Das wiederum ist schlecht für mich.
Trotzdem muss ich versuchen zu gewinnen, denn jetzt habe ich Blut geleckt und will den Titel. Zudem schmerzt die 0-3 Schlappe gegen Kathy immer noch.

AnteS.
18.05.2012, 13:56
so so der Ante ist kurzfristig der LOK-Führer. Da kann man die Niederlage von gestern verstehen. bin gespannt wie gegen mich aufgestellt wird. Ante wird sich da sicher was einfallen lassen nach der Leistung gegen Potsdam und wird sicher mehr Zeit in die Aufstellung investieren als es Marco je tun würde. Das wiederum ist schlecht für mich.

die zweite Halbzeit gegen HGP bereitet mir echt Kopfschmerzen
ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie icey da
taktischen Vorteil erlangen konnte :-? das die Gegentore dann
aber so leicht fallen, schmerzt natürlich :-( da muss ich wirklich
was ändern und hoffe pomme kommt mir da noch ein ganzes
Stück entgegen :lol: ich würde aber Marcos Aufwand in keinster
Weise schmälern, so wie du es geschrieben hast. bin mir aber
sicher, du meinst das gar nicht so harsch ;-)

Sven :kopfschuetteln: Jetzt versau dem Marco nicht die Meisterschaft, oder willst du nur den Pomme stürzen? :-P

das eine schließt das andere ja ein! ziel ist der Meistertitel ;-)
eventuell konnten wir auch mit dem Spiel etwas dahingehend
bewegen. Icey sollte das Championat ja noch nicht abschreiben :-)

Brutus
19.05.2012, 12:58
Gut möglich dass der Titel am letzten Spieltag entschieden wird.
Nur noch 4 Spiele ;-)

Pomme16
21.05.2012, 11:10
Vor lauter Feiern und jetzt auch noch mit dem durchstöbern der Spieler als Länderteamchef habe ich ganz vergessen meine Aufstellung gegen LOK zu kontrollieren. Bin mir nicht sicher ob ich da schon alles eingestellt habe. Mache immer eine provisorische Aufstellung und gehe dann normalerweise alles nochmal alles durch. JEtzt muss ich bangen, ob da eine ordentlich Aufstellung und Taktik gemacht wurde. Wäre echt bitter.

AnteS.
21.05.2012, 12:29
Vor lauter Feiern und jetzt auch noch mit dem durchstöbern der Spieler als Länderteamchef habe ich ganz vergessen meine Aufstellung gegen LOK zu kontrollieren. Bin mir nicht sicher ob ich da schon alles eingestellt habe. Mache immer eine provisorische Aufstellung und gehe dann normalerweise alles nochmal alles durch. JEtzt muss ich bangen, ob da eine ordentlich Aufstellung und Taktik gemacht wurde. Wäre echt bitter.

was gibts denn zu feiern, juve hat doch im pokalfinale verloren :auslachen:

ich habe heut früh alle einstellungen vorgenommen und extra noch
einmal kontrolliert :-) auch eine provisorische aufstellung pommes
muss man erst einmal schlagen. ich habe wieder ein 352 gewählt,
die Abwehr wird also abermals weniger zugkräftig sein :-? dafür hab
ich alles an skills zusammengekratzt, was Marco nur irgendwie zu
bieten hatte :-D ich hoffe und setzte auf Sieg für L-O-K ;-)

iceman2163
21.05.2012, 12:53
was gibts denn zu feiern, juve hat doch im pokalfinale verloren :auslachen:

ich habe heut früh alle einstellungen vorgenommen und extra noch
einmal kontrolliert :-) auch eine provisorische aufstellung pommes
muss man erst einmal schlagen. ich habe wieder ein 352 gewählt,
die Abwehr wird also abermals weniger zugkräftig sein :-? dafür hab
ich alles an skills zusammengekratzt, was Marco nur irgendwie zu
bieten hatte :-D ich hoffe und setzte auf Sieg für L-O-K ;-)

wir hoffen alle, aber ich glaube leider nicht dran....trotzdem drücke ich natürlich die daumen.

Pomme16
21.05.2012, 13:16
was gibts denn zu feiern, juve hat doch im pokalfinale verloren :auslachen:

ich habe heut früh alle einstellungen vorgenommen und extra noch
einmal kontrolliert :-) auch eine provisorische aufstellung pommes
muss man erst einmal schlagen. ich habe wieder ein 352 gewählt,
die Abwehr wird also abermals weniger zugkräftig sein :-? dafür hab
ich alles an skills zusammengekratzt, was Marco nur irgendwie zu
bieten hatte :-D ich hoffe und setzte auf Sieg für L-O-K ;-)

Habe tatsächlich nur 2 Wechsel eingestellt. Außer bei Rückstand kommt im letzten noch ein Stürmer. Was ich irgendwie nicht hoffe. Habe ein 4-5-1 gewählt, da gegen LOK normalerweise ein Stürmer reicht. Defense ist in Bestbesetzung, ansonsten auch recht gut aufgestellt. Alles ist drin. Es könnten Kleinigkeiten entscheiden.

Mane17
21.05.2012, 13:24
was gibts denn zu feiern, juve hat doch im pokalfinale verloren :auslachen:



wenn da Pomme wegen Samstag gefeiert hat wird er ja in Bayern wieder Abgewählt bevor er ein Spiel gemacht hat :boink: ;-):lol::lol:

AnteS.
21.05.2012, 14:32
Habe tatsächlich nur 2 Wechsel eingestellt. Außer bei Rückstand kommt im letzten noch ein Stürmer. Was ich irgendwie nicht hoffe. Habe ein 4-5-1 gewählt, da gegen LOK normalerweise ein Stürmer reicht. Defense ist in Bestbesetzung, ansonsten auch recht gut aufgestellt. Alles ist drin. Es könnten Kleinigkeiten entscheiden.

kritisch wird das dritte viertel :-? versuche dies aber mit wechseln
abzufedern ;-) ansonsten lasse ich mich einfach überraschen :-)

Chris1860
21.05.2012, 15:57
Auf gehts Löwen schießt ein Tooooooooooooooooooor!:kette:

Pomme16
21.05.2012, 15:58
Das fängt ja mal sehr sehr schlecht an.

3 Chancen in meinem stärksten Viertel. Gar nicht gut. Das wird heute wohl ne deftige Niederlage. Denn auch im 3 Viertel werde ich unterlegen sein.

EDIT: Was geht denn bei Potsdam ab? gibts heute den Aufstand der offensiven Teams?

iceman2163
21.05.2012, 16:11
Das fängt ja mal sehr sehr schlecht an.

3 Chancen in meinem stärksten Viertel. Gar nicht gut. Das wird heute wohl ne deftige Niederlage. Denn auch im 3 Viertel werde ich unterlegen sein.

EDIT: Was geht denn bei Potsdam ab? gibts heute den Aufstand der offensiven Teams?

wenn ich das blos wüsste

Havellandkicker
21.05.2012, 16:40
an der spitze war heut ja mal spannung :shock:
dafür lief es für den SV Havelland um so besser und dank der löwen war es ein riesen schritt in richtung klassenerhalt ;-)

iceman2163
21.05.2012, 16:40
was für nen spiel

Coppelius
21.05.2012, 16:43
Tolles Spiel von Potsdam - und überhaupt: die D-Buli wird langsam spannend! :-D:-D

AnteS.
21.05.2012, 17:04
na, wenigstens noch ein mal den pomme vor seinem Umbau geschlagen 8-)
wenn auch nicht mit dem eigenen Team :lol:

nun gewinnt icey gegen brutus! bedenke, noch ist der Meister möglich ;-)
brutus gewinnt gegen pomme! wir wollen doch nicht mit der tradition brechen ;-)
und am letzten Spieltag... :mrgreen:

Pomme16
21.05.2012, 17:10
na, wenigstens noch ein mal den pomme vor seinem Umbau geschlagen 8-)
wenn auch nicht mit dem eigenen Team :lol:

nun gewinnt icey gegen brutus! bedenke, noch ist der Meister möglich ;-)
brutus gewinnt gegen pomme! wir wollen doch nicht mit der tradition brechen ;-)
und am letzten Spieltag... :mrgreen:

Ja da ist noch so einiges möglich!! Spannung bis zur letzten Minute.

Ich war heute überrascht vom Taktikwert der Lok-Truppe. Dadurch kann ich die Niederlage verstehen und auch akzeptieren. Mehr war da heute einfach nicht drin. Es könnte sich wirklich noch ein Vierkampf um den Titel ergeben. der Wahnsinn.

Brutus
22.05.2012, 09:19
Schön, die Liga ist ausgeglichen. Zumindest an der Spitze.
Mal sehen wie weit ich den Vorsprung nun halten kann ;-)
Mit der Niederlage von Pomme rechnete ich nicht.
tina bekommt eine rote Karte, wer weiß wie es ohne diese aussieht.
Nächsten Spieltag sind wir ein Stück schlauer, oder auch nicht ;-)

AnteS.
22.05.2012, 09:35
Ich war heute überrascht vom Taktikwert der Lok-Truppe.
Mit der Niederlage von Pomme rechnete ich nicht.

Wie schön, dass nach so langer Zeit in diesem Spiel noch Überraschungen möglich sind :mrgreen:

Pomme16
22.05.2012, 10:04
Schön, die Liga ist ausgeglichen. Zumindest an der Spitze.
Mal sehen wie weit ich den Vorsprung nun halten kann ;-)
Mit der Niederlage von Pomme rechnete ich nicht.
tina bekommt eine rote Karte, wer weiß wie es ohne diese aussieht.
Nächsten Spieltag sind wir ein Stück schlauer, oder auch nicht ;-)

Der Sieg von Potsdam war auch wichtig, damit er das Spiel gegen dich noch so richtig ernst nimmt. Deshalb muss ich jetzt nochmal auf einen Sieg von Potsdam hoffen, auch wenn das gleichzeitig heißt, dass ich ihn damit zum Titelkampf einlade. Da wäre es dann so richtig spannend.

Wie schön, dass nach so langer Zeit in diesem Spiel noch Überraschungen möglich sind :mrgreen:

Ja Überraschungen sind immer gut. Hat LOK gerade das TL hinter sich oder? oder wo kommt der Taktikschub her? Wettmafia-Bonus? :lol:

AnteS.
22.05.2012, 10:17
Ja Überraschungen sind immer gut. Hat LOK gerade das TL hinter sich oder? oder wo kommt der Taktikschub her? Wettmafia-Bonus? :lol:

es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kannst du nicht in Worte und Zahlen fassen :becky:

iceman2163
22.05.2012, 15:56
Der Sieg von Potsdam war auch wichtig, damit er das Spiel gegen dich noch so richtig ernst nimmt. Deshalb muss ich jetzt nochmal auf einen Sieg von Potsdam hoffen, auch wenn das gleichzeitig heißt, dass ich ihn damit zum Titelkampf einlade. Da wäre es dann so richtig spannend.



Ja Überraschungen sind immer gut. Hat LOK gerade das TL hinter sich oder? oder wo kommt der Taktikschub her? Wettmafia-Bonus? :lol:

ich nehme das schon ernst und hätte so oder so gegen brutus aufgestellt, weil sonst einfach nicht fair wäre so direkt in den meistertitel einzugreifen....eine chance hab ich auf den meistertitel natürlich rechnerisch, aber die chance is wohl eher gering. viel schlimmer ist aber das ich gegen foo fighters schon ordentlich spielen musste und sie nun im cup als gegener habe und danach(sofern ich gewinne) brutus kommt, sowie auch in der liga. schwere spiele werden das^^

Pomme16
23.05.2012, 12:23
ich nehme das schon ernst und hätte so oder so gegen brutus aufgestellt, weil sonst einfach nicht fair wäre so direkt in den meistertitel einzugreifen....eine chance hab ich auf den meistertitel natürlich rechnerisch, aber die chance is wohl eher gering. viel schlimmer ist aber das ich gegen foo fighters schon ordentlich spielen musste und sie nun im cup als gegener habe und danach(sofern ich gewinne) brutus kommt, sowie auch in der liga. schwere spiele werden das^^

Ja sollte auch kein Vorwurf sein, dass du es nicht ernst nimmst. So sollte aber noch ein Funken mehr Motivation da sein. Ja diese Phase der Saison ist für alle hart, besonders auch für mich mit meinem kleinen Kader. Es geht um alles und so gefällt mir das.

Habe jetzt wenigstens Mal die Kaderanalyse von Bayern abgeschlossen. Jetzt werde ich mich mal auf das Match gegen die Foo Fighters und auf das Match gegen Ante vorbereiten.

marienjung
23.05.2012, 19:50
Ja sollte auch kein Vorwurf sein, dass du es nicht ernst nimmst. So sollte aber noch ein Funken mehr Motivation da sein. Ja diese Phase der Saison ist für alle hart, besonders auch für mich mit meinem kleinen Kader. Es geht um alles und so gefällt mir das.

Habe jetzt wenigstens Mal die Kaderanalyse von Bayern abgeschlossen. Jetzt werde ich mich mal auf das Match gegen die Foo Fighters und auf das Match gegen Ante vorbereiten.

Ein knappes Hallo in die Runde,

ohne den nächsten Spielen vorweggreifen zu wollen, ist die harte Phase der Saison für den Fortschritt wohl beendet. Ich hoffe in der Ewigen Tabelle noch am 1. FC Jura vorbeizuziehen, was dann ein versöhnlicher Saisonabschluss wäre. Die Punkte habe ich leider in den Heimspielen gegen meine Mitabsteiger und Havelland liegenlassen, hoffe nun mich in der nächsten Saison in Liga 2 halten zu können.

Eine Frage: Ich habe einen Spieler (Spezi Leader) mit guter XP um den ich meine neue Abwehr aufbauen wollte. Dieser Spieler verweigert notorisch das Tackling-Training, steigt aber bei Deckung, auch in den Nebenskills und den Taktiken. Was tun?
(Training habe ich schon umgestellt, verweigert aber wieder.)

Vielen Dank.

Grüße uns Alles Gute nächste Saison in Liga 1,
marienjung

Pomme16
24.05.2012, 12:36
Ein knappes Hallo in die Runde,

ohne den nächsten Spielen vorweggreifen zu wollen, ist die harte Phase der Saison für den Fortschritt wohl beendet. Ich hoffe in der Ewigen Tabelle noch am 1. FC Jura vorbeizuziehen, was dann ein versöhnlicher Saisonabschluss wäre. Die Punkte habe ich leider in den Heimspielen gegen meine Mitabsteiger und Havelland liegenlassen, hoffe nun mich in der nächsten Saison in Liga 2 halten zu können.

Eine Frage: Ich habe einen Spieler (Spezi Leader) mit guter XP um den ich meine neue Abwehr aufbauen wollte. Dieser Spieler verweigert notorisch das Tackling-Training, steigt aber bei Deckung, auch in den Nebenskills und den Taktiken. Was tun?
(Training habe ich schon umgestellt, verweigert aber wieder.)

Vielen Dank.

Grüße uns Alles Gute nächste Saison in Liga 1,
marienjung

Ja das ist immer schwer zu sagen, jede Saison werden die Steigerungswahrscheinlichkeiten in den einzelnen Skills neu festgelegt. Hast diese Saison halt mal Pech gehabt bei Tackling. Auf welcher Position spielt er denn genau? versuch ihn vielleicht mal als Außenverteidiger einzusetzen. Viel mehr kannst du auch nicht tun, außer auf die neue Saison zu warten. :lol:

So heute hoffe ich gegen die Foo Fighters alles in HZ 1 zu entscheiden. Gleichzeitig bin ich sehr gespannt auf das Spiel Potsdam vs Brutus. Hoffe auf einen Sieg von Potsdam. Sollte die Kathy auch hier gewinnen hat sie sich den Titel wohl verdient, auch wenn damit auch noch nichts entschieden wäre.

Pomme16
24.05.2012, 16:13
Klasse Potsdam!!!!! Mann ist das spannend! Aber noch ist das Spiel nicht vorbei.

EDIT: Verdammt die Kathy lässt nicht locker. Ich habe schon gehofft der Ice hat sie im Sack!!

EDIT II: Nevio Kreisel Fußballgott!!!! Was für ein Spiel!!! Klasse Jungs und Mädels!!

AnteS.
24.05.2012, 16:55
jetzt gib doch endlich mal jemand dem icey einen award!!!
erneute der absolute wahnsinn :klatschen: unglaublich gutes Spiel :-D

nun heißts aber nicht aufstecken kathy! pomme ist unglaublich
anfällig dieser Tage und ich denke im Pokal will er sich ja auch
nicht gegen einen Ante, der heute gerade mal 22% Ballbesitz
hatte, bis auf die Knochen blamieren, weil er sich für die liga
kaputt schont :mrgreen:

Pomme16
24.05.2012, 17:36
jetzt gib doch endlich mal jemand dem icey einen award!!!
erneute der absolute wahnsinn :klatschen: unglaublich gutes Spiel :-D

nun heißts aber nicht aufstecken kathy! pomme ist unglaublich
anfällig dieser Tage und ich denke im Pokal will er sich ja auch
nicht gegen einen Ante, der heute gerade mal 22% Ballbesitz
hatte, bis auf die Knochen blamieren, weil er sich für die liga
kaputt schont :mrgreen:

Aber wirklich, die Spiele vom icey gehn immer voll ab.

Geschont wird hier gar nicht. Einfach nochmal alles rausgeholt was das Team in sich hat. Werde also in beiden Spielen in Bestbesetzung auflaufen.

Es reicht eigentlich fast schon wenn ich nicht verliere gegen kathy. Ist aber wie man in letzter Zeit gesehen hat leichter gesagt als getan. Mal sehen was ich mir so einfallen lasse. Jetzt ärgert es mich richtig, dass ich keinen besseren Trainer gekauft habe. Mittelmaß ohne Übertaktik ist eben auf hohem Niveau zu wenig.

Da ergeben sich einige interessante Szenarien an den letzten Spieltagen. Mann o Mann wird das spannend. ein unglaublicher Vierkampf.

Die Mindestpunktzahl um Meister zu werden ist 44.

AnteS.
24.05.2012, 18:22
Einfach nochmal alles rausgeholt was das Team in sich hat.

ich denke eh, dass icey unter den momentan herrschenden Bedinungen (trainermäßig) ein verdammt starkes Paket hat. bisher warst du eher sein angstgegner, aber ohne dich ist er richtig stark aufgestellt, was seine rückrunde auch eindrucksvoll beweist. ist halt schwierig mit heim und auswärts, aber solang er auswärts ein remis holt und daheim gewinnt, liegt er am ende der nächsten saison vor brutus und der lok.

Pomme16
24.05.2012, 18:32
ich denke eh, dass icey unter den momentan herrschenden Bedinungen (trainermäßig) ein verdammt starkes Paket hat. bisher warst du eher sein angstgegner, aber ohne dich ist er richtig stark aufgestellt, was seine rückrunde auch eindrucksvoll beweist. ist halt schwierig mit heim und auswärts, aber solang er auswärts ein remis holt und daheim gewinnt, liegt er am ende der nächsten saison vor brutus und der lok.

Icey hat mal davon gesprochen, dass er nächste Saison auch umbaut.

Mit dem rausholen meinte ich eigentlich mein Team. Wäre ein schöner Abschluss, beide Bewerbe nochmal zu gewinnen. Leider glaube ich aber, dass ich diese Saison ohne Titel abtreten muss.

AnteS.
24.05.2012, 19:03
Icey hat mal davon gesprochen, dass er nächste Saison auch umbaut.

oh, hab ich vergessen dazu zu schreiben, dass ich das mit diesen gedanken eigentlich "kritisieren" wollte :-) also eine saison ohne den starken pomme und ja nun wohl auch ohne mich, würde ich an iceys stelle vielleicht doch noch mal probieren. aber nur er allein kann wissen, ob er denn auch über die nächste saison gesehen noch potentiale aus seinem team kitzeln kann. wie man an lok sieht, war grad das taktiktraining über diese saison hin doch ganz entscheidend. wenn er sich da jetzt wirklich am ende der fahnenstange wähnt, würde es vielleicht sinn machen :-? aber so wie ich die lage sehe, würde ich es doch noch eine saison probieren :-? wenn dahinter die überlegung steckt, dass er dir im falle eines neuaufbau nicht eine saison hinterher sein will, würde ich da eh nur auf dani oder all die neuaufbauer verweisen :-?

Mit dem rausholen meinte ich eigentlich mein Team. Wäre ein schöner Abschluss, beide Bewerbe nochmal zu gewinnen. Leider glaube ich aber, dass ich diese Saison ohne Titel abtreten muss.

oh ja, verstehendes lesen hilft :lol:

na wär schon tragisch, wenn dann auch noch ich dir 2 mal in die Suppe spucke :mrgreen: hab jetzt für morgen mal eingestellt. für marco mach ich das nach dem morgigen training. bei lok muss ich ganz schön mit der fitness jonglieren :juggle: das training werd ich wohl auch noch mal umdefinieren :lol:

iceman2163
24.05.2012, 19:07
danke danke....und wieder mal ein unglaublich krankes spiel, der teufelskreis blieb also bis zum ende bestehen....pomme ist der angstgegner von mir, brutus der angstgegner von pomme und ich der angstgegner von brutus. zu dem punkt umbauen: wie schon erwähnt baue ich zur nächsten saison komplett um, sprich das ist im moment meine letzte saison oben mit dabei. ärgern tue ich mich aber in der hinsicht das ich mal wieder eine fehler gemacht habe und skills trainiere (habe ich gemacht weil ich ja die mannschaft komplett verkaufe), wäre ich bei taktiktrainig only geblieben wäre durchaus die meisterschaft drinne gewesen )-: , wobei mir natürlich das heimspiel gegen lok insgesamt das "genick" gebrochen hat (die 2 roten in einem spiel waren da eindeutig zu viel). ich bin jedenfalls mal gespannt wie es dann nächste bzw. die nöchste saison's wird...wer da alles um die krone mitspiele wird.

iceman2163
24.05.2012, 19:09
@ ante..potential wäre natürlich noch da, aber ich muss nen neuen trainer holen und das nutze ich dann natürlich gleich für nen umbruch.

General_H
24.05.2012, 19:29
Respekt vorm iceman, starkes Spiel wieder heuer!!!

Weiterhin ein gutes Saisonfinale in Liga 1!

AnteS.
24.05.2012, 19:52
...pomme ist der angstgegner von mir, brutus der angstgegner von pomme und pomme der angstgegner von mir.

wird zeit das marco gewinn daraus schlägt :lol:

wäre ich bei taktiktrainig only geblieben wäre durchaus die meisterschaft drinne gewesen )-:

ich denke auch. ich habe bis jetzt keine ahnung, wie du gegen lok in viertel 3 und 4
vorne sein konntest :-? heimvorteil, schön und gut, aber das ist mir echt suspekt :-o

wer da alles um die krone mitspiele wird.na schaut ja schwer nach lok und brutus aus. ich dreh noch mal ne extra runde,
weil ich mich einfach mal saublöd angestellt habe. 300K in wind geschossen :lol:

ich muss nen neuen trainer holen und das nutze ich dann natürlich gleich für nen umbruchok, das ist wohl war. wenns nicht ohne große verkäufe geht, brauch man da wohl kaum was übers knie brechen :-(

iceman2163
24.05.2012, 20:33
nun ja...das mit den großen verkäufen wäre nichtmal unbedingt nötig, da mein trainer bis mitte nächste saison noch läuft und ich jetzt schon bei 2,5 mios bin.

Pomme16
25.05.2012, 08:07
Jaja unser schöner Teufelskreis. und der lachende Vierte könnte am Ende LOK sein.

Ich hoffe irgendwie den Teufelskreis zu brechen, auch wenn ich nach dem letzten Friendly keine großen Hoffnungen habe. Aber etwas werde ich mir schon überlegen. Ein Niederlage würde mich definitiv aus dem Titelrennen werfen. Deshalb müssen nochmal alle Kräfte mobilisiert werden. Werde versuchen die Kathy taktisch mal ein wenig auszuspielen. auch wenn das auwärts fast ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Was mich im Moment richtig wurmt: Ich habe das Hinspiel gegen Brutus mit defensiver Trainingsaufstellung gespielt. Hätte ich da auf Sieg gespielt....

@ice
auch mir ist es gelungen trotz Trainerkauf vorne mitzuhalten, viel an Qualität habe ich eigentlich nicht verloren, da hat eher die Konkurrenz zugelegt.
Wenn ich nicht geplant hätte alles zu Verkaufen, hätte ich auch noch mit Taktiktraining weitergemacht. Wäre sicherlich sinnvoller gewesen. Aber Taktiken werden eben nicht so gut bezahlt wie Skills.

Brutus
25.05.2012, 12:00
Unglaubliches Spiel.
Hatte auf ein Remis gehofft, war mir aber nicht vergönnt. Nun muss das Heimspiel gegen Pomme gewonnen werden. Mit einigen Toren Differenz wäre das schon ganz nett :-)
Den Titel verdient hätte sich iceman sicherlich mit diesen tollen Spielen. Gibt es zwischen Pomme und mir einen Sieger, dann wird das aber nichts werden.
Bleibt die LOK. Ein Endspiel am letzten Spieltag, die Punktesituation macht es möglich dass LOK gegen tina sich für den Showdown schont, die 3 Punkte werden sie dennoch einfahren, LOK kann von mehr Punkten profitieren, ist nicht auf die Tordifferenz angewiesen ;-)
Alles in allem schön so eine Saison, da ich nicht als Favoritin startete, bin ich froh noch im Rennen zu sein. Mal kucken was raus schaut am Ende, es war zum Glück bisher nie ein Titel geplant abgesehen vom D-Cup, da ist noch Zeit :-)

Iceman bringt mich um alle Titelchancen befürchte ich, heute im Cup wieder, mal sehen was ich heute versuche, die Serie muss reißen!

iceman2163
25.05.2012, 13:13
Unglaubliches Spiel.
Hatte auf ein Remis gehofft, war mir aber nicht vergönnt. Nun muss das Heimspiel gegen Pomme gewonnen werden. Mit einigen Toren Differenz wäre das schon ganz nett :-)
Den Titel verdient hätte sich iceman sicherlich mit diesen tollen Spielen. Gibt es zwischen Pomme und mir einen Sieger, dann wird das aber nichts werden.
Bleibt die LOK. Ein Endspiel am letzten Spieltag, die Punktesituation macht es möglich dass LOK gegen tina sich für den Showdown schont, die 3 Punkte werden sie dennoch einfahren, LOK kann von mehr Punkten profitieren, ist nicht auf die Tordifferenz angewiesen ;-)
Alles in allem schön so eine Saison, da ich nicht als Favoritin startete, bin ich froh noch im Rennen zu sein. Mal kucken was raus schaut am Ende, es war zum Glück bisher nie ein Titel geplant abgesehen vom D-Cup, da ist noch Zeit :-)

Iceman bringt mich um alle Titelchancen befürchte ich, heute im Cup wieder, mal sehen was ich heute versuche, die Serie muss reißen!

ja ich denke auch, das ich gegen dich heute verliere, denn gester hatte ich noch so nen bissel das überraschungsmoment und den heimvorteil...heute isses für mich das pure taktikroulett und wenn es schlecht löft bekomm ich nichtmal nen angriff :-(

Pomme16
25.05.2012, 14:08
Unglaubliches Spiel.
Hatte auf ein Remis gehofft, war mir aber nicht vergönnt. Nun muss das Heimspiel gegen Pomme gewonnen werden. Mit einigen Toren Differenz wäre das schon ganz nett :-)
Den Titel verdient hätte sich iceman sicherlich mit diesen tollen Spielen. Gibt es zwischen Pomme und mir einen Sieger, dann wird das aber nichts werden.
Bleibt die LOK. Ein Endspiel am letzten Spieltag, die Punktesituation macht es möglich dass LOK gegen tina sich für den Showdown schont, die 3 Punkte werden sie dennoch einfahren, LOK kann von mehr Punkten profitieren, ist nicht auf die Tordifferenz angewiesen ;-)
Alles in allem schön so eine Saison, da ich nicht als Favoritin startete, bin ich froh noch im Rennen zu sein. Mal kucken was raus schaut am Ende, es war zum Glück bisher nie ein Titel geplant abgesehen vom D-Cup, da ist noch Zeit :-)

Iceman bringt mich um alle Titelchancen befürchte ich, heute im Cup wieder, mal sehen was ich heute versuche, die Serie muss reißen!

Wow da will Kathy nicht nur gewinnen, sondern mich auch noch deklassieren. Bei der momentanen Verfassung meiner Jungs gar nicht so unmöglich. Da es heute und am Montag zum letzten Mal um alles geht, werden meine Jungs nochmal richtig Gas geben.

Bin auch richtig gespannt auf euer Match heute. Da ist wie immer alles möglich. Der Einzug ins Halbfinale ist immer sehr wichtig.

Zudem glaube ich nicht dass diese 1-2 Fitnesspunkte mehr oder wenig den Ausschalg geben. LOK hat anscheinend doch mit Fitness zu kämpfen wie auch ich. Aber entscheiden werden andere Dinge wie Taktikroulette und Chancenauswertung. Spannende Tage stehen bevor in den deutschen Bewerben.

AnteS.
25.05.2012, 14:16
für marco mach ich das nach dem morgigen training. bei lok muss ich ganz schön mit der fitness jonglieren. das training werd ich wohl auch noch mal umdefinieren :lol:

training umdefinieren war gut, aber ich hab echt die cupaufstellung vertändelt :cry: noch überhaupt keine
zeit heute gehabt. hoffentlich klappt die standard und die findet ja immerhin ohne wechsel statt. und zum
glück ist da noch das spiel gegen tina, welches aber weniger im schongang gespielt wird. am ende spielt
ihr zwei remis und die tore entscheiden zwischen lok und pomme. da müssen ein paar türlis vorsprung her!

Chris1860
25.05.2012, 14:20
Respekt vorm iceman, starkes Spiel wieder heuer!!!

Weiterhin ein gutes Saisonfinale in Liga 1!

War ein krasses Match...echt stark vom iceman...bin gespannt wer sich am Ende dann durchsetzt...

Brutus
25.05.2012, 14:32
hihi, so schlimm wirds sicher nicht. Gespielt wird nur 4-4-2, neutraler Boden. Ein Viertel bekommst ganz sicher, wieder das 2.?

ja ich denke auch, das ich gegen dich heute verliere, denn gester hatte ich noch so nen bissel das überraschungsmoment und den heimvorteil...heute isses für mich das pure taktikroulett und wenn es schlecht löft bekomm ich nichtmal nen angriff :-(

:-D Nein, von deklassieren kann keine Rede sein. Doch das Finale im D-Cup brachte mir 3 Tore Differenz. Hoffe du hattest da bestmöglich aufgestellt. Und verschlechtern möchte ich mich natürllich nicht im Heimspiel ;-)

Wow da will Kathy nicht nur gewinnen, sondern mich auch noch deklassieren. Bei der momentanen Verfassung meiner Jungs gar nicht so unmöglich. Da es heute und am Montag zum letzten Mal um alles geht, werden meine Jungs nochmal richtig Gas geben.

Bin auch richtig gespannt auf euer Match heute. Da ist wie immer alles möglich. Der Einzug ins Halbfinale ist immer sehr wichtig.

Zudem glaube ich nicht dass diese 1-2 Fitnesspunkte mehr oder wenig den Ausschalg geben. LOK hat anscheinend doch mit Fitness zu kämpfen wie auch ich. Aber entscheiden werden andere Dinge wie Taktikroulette und Chancenauswertung. Spannende Tage stehen bevor in den deutschen Bewerben.

Pomme16
25.05.2012, 14:57
hihi, so schlimm wirds sicher nicht. Gespielt wird nur 4-4-2, neutraler Boden. Ein Viertel bekommst ganz sicher, wieder das 2.?



:-D Nein, von deklassieren kann keine Rede sein. Doch das Finale im D-Cup brachte mir 3 Tore Differenz. Hoffe du hattest da bestmöglich aufgestellt. Und verschlechtern möchte ich mich natürllich nicht im Heimspiel ;-)

Egal wie hier alles ausgeht, genau so ein Saisonfinale wünsche ich mir seit einigen Saisonen. Spannung bis zum letzten. Auch wenn am Ende kein Titel rausschaut, die Spannung war bis zum Schluss da.
Titel habe ich ja schon einige. ;-)

Coppelius
25.05.2012, 15:22
Richtig lässig euer Saisonfinale - in dieser Saison auch deutlich spannender als in Ö ;-).

So darf es gern weitergehen bei euch, ich hoffe, es bauen nicht zu viele um nächste Saison - und beim Award für den icey kann ich mich nur anschließen...8-)

iceman2163
25.05.2012, 16:21
hihi, so schlimm wirds sicher nicht. Gespielt wird nur 4-4-2, neutraler Boden. Ein Viertel bekommst ganz sicher, wieder das 2.?



:-D Nein, von deklassieren kann keine Rede sein. Doch das Finale im D-Cup brachte mir 3 Tore Differenz. Hoffe du hattest da bestmöglich aufgestellt. Und verschlechtern möchte ich mich natürllich nicht im Heimspiel ;-)

ja das zweite viertel...hab mir gedacht ich stelle mal einfach nicht um...in der erwartung das du damit rechnest ich mache es wieder anders^^

Brutus
25.05.2012, 16:48
Genau damit rechnete ich. Dennoch hab ich mich überschätzt, bzw. meinen 2. Stürmer. Beginne ich dieses Cup Spiel wie das Ligaspiel, hab ich mehr Chancen.
Das 4-4-2 hat immerhin im 2. Viertel 1 Gegentor weniger bedeutet, hoffte darauf, besser davon zu kommen.
Hilft aber nix, zum Teil selber Schuld.
Alles Gute für den restlichen Bewerb, hoffe du holst dir den Titel ;-)

ja das zweite viertel...hab mir gedacht ich stelle mal einfach nicht um...in der erwartung das du damit rechnest ich mache es wieder anders^^

iceman2163
25.05.2012, 17:09
Genau damit rechnete ich. Dennoch hab ich mich überschätzt, bzw. meinen 2. Stürmer. Beginne ich dieses Cup Spiel wie das Ligaspiel, hab ich mehr Chancen.
Das 4-4-2 hat immerhin im 2. Viertel 1 Gegentor weniger bedeutet, hoffte darauf, besser davon zu kommen.
Hilft aber nix, zum Teil selber Schuld.
Alles Gute für den restlichen Bewerb, hoffe du holst dir den Titel ;-)

danke danke...glück werd ich brauchen...so viel wie gegen dich heute.

AnteS.
25.05.2012, 23:23
danke danke...glück werd ich brauchen...so viel wie gegen dich heute.

na wenigstens auf neutralem Boden ;-) wird trotzdem rießig schwer :-? aber ich
behaupte mal, tendenziell wird der Cupsieger im ersten Halbfinale ausgespielt :-)

Pomme16
28.05.2012, 16:04
Wie erwartet bin ich auswärts gegen die SWAT chancenlos. Damit wars das mit den Titelträumen. Bin gespannt wer sich im Finale LOK-SWAT durchsetzt.

AnteS.
28.05.2012, 16:06
oje :-o vergeigt heute pomme etwa die letzte meisterschaft für die nächsten rund 18 saisonen :-?
jetzt weiß ich warum ich nicht in Liga 1 will :lol: ich bekomm ja schon nur vom Hinsehen Mitleid :fear:

:mrgreen:

Pomme16
28.05.2012, 16:08
oje :-o vergeigt heute pomme etwa die letzte meisterschaft für die nächsten rund 18 saisonen :-?
jetzt weiß ich warum ich nicht in Liga 1 will :lol: ich bekomm ja schon nur vom Hinsehen Mitleid :fear:

:mrgreen:

Habe 3 Titel in Folge gewonnen, jetzt muss ich einfach mal jemand anderes auf den Thron lassen. Haben es sich verdient.

AnteS.
28.05.2012, 16:12
Habe 3 Titel in Folge gewonnen, jetzt muss ich einfach mal jemand anderes auf den Thron lassen. Haben es sich verdient.

Dein Großmut ehrt dich :-D Wir harren der Dinge und sind gespannt wer es wird ;-)

iceman2163
28.05.2012, 17:13
joa...starkes spiel heut von kathy, aber wa ja klar....der teufelskreis (-:

General_H
28.05.2012, 20:51
joa...starkes spiel heut von kathy, aber wa ja klar....der teufelskreis (-:

Scheint ja wirklich so zu sein. :-)

Pomme16
29.05.2012, 11:11
Also ich würde es beiden gönnen. Sehe leichte Vorteile für Kathy, da ihr auch ein X reicht und sie taktisch auch auswärts stark ist. Zudem muss LOK im Cup auch noch gegen Potsdam ran.

Ich konzentrier mich nun voll auf den Cup. Heute gegen Mane sollte eigentlich machbar sein. Aber wird schon nicht leicht und unterschätzt wird im Halbfinale eh keiner.

AnteS.
29.05.2012, 13:50
Also ich würde es beiden gönnen. Sehe leichte Vorteile für Kathy, da ihr auch ein X reicht und sie taktisch auch auswärts stark ist.

der Cup wird jedenfalls keine Einflußgröße sein ;-) und ein remis kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :-o wir werden ein heimspiel der Lok sehen. das muss reichen :-D

Zudem muss LOK im Cup auch noch gegen Potsdam ran.
wollt die einstellungen diesmal schon die nacht vornehmen, aber das ging so kreuzlangsam, also hab ich es auf "nach das Training" verlagert. ein glück, das ich 10 minuten vorher noch mal dran gedacht habe :lol: ging aber zum glück fix, da ich die grobeinstellungen eh im kopf hatte ;-)

Ich konzentrier mich nun voll auf den Cup. Heute gegen Mane sollte eigentlich machbar sein. Aber wird schon nicht leicht und unterschätzt wird im Halbfinale eh keiner.freu mich schon :-D weiß gar nicht, wann Marco wieder kommt, aber er wird ein wenig überrascht sein. so zwei Endspiele :-o :lol: naja, immer schön langsam. ich hab keine konkrete Ahnung wo HGP vs. Lok ohne Heimvorteil landet. ich hoffe aber eine kleine Überraschung eingebaut zu haben ;-)

Pomme16
29.05.2012, 13:58
der Cup wird jedenfalls keine Einflußgröße sein ;-) und ein remis kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :-o wir werden ein heimspiel der Lok sehen. das muss reichen :-D

wollt die einstellungen diesmal schon die nacht vornehmen, aber das ging so kreuzlangsam, also hab ich es auf "nach das Training" verlagert. ein glück, das ich 10 minuten vorher noch mal dran gedacht habe :lol: ging aber zum glück fix, da ich die grobeinstellungen eh im kopf hatte ;-)

freu mich schon :-D weiß gar nicht, wann Marco wieder kommt, aber er wird ein wenig überrascht sein. so zwei Endspiele :-o :lol: naja, immer schön langsam. ich hab keine konkrete Ahnung wo HGP vs. Lok ohne Heimvorteil landet. ich hoffe aber eine kleine Überraschung eingebaut zu haben ;-)


Wäre schon unglaublich wenn der Marco in einer Woche zurückkommt und 2 Titel im Klubhaus hat. Du leistest wirklich gute Arbeit muss ich sagen. Da sieht man mal was mit seinem Team möglich ist, wenn er nicht so faul wäre. :lol:

Maniachg
29.05.2012, 19:29
Wäre schon unglaublich wenn der Marco in einer Woche zurückkommt und 2 Titel im Klubhaus hat. Du leistest wirklich gute Arbeit muss ich sagen. Da sieht man mal was mit seinem Team möglich ist, wenn er nicht so faul wäre. :lol:

da kann ich nur beipflichten, der unterschied ist merklich, seitdem alle wichtigen spiele gewonnen ... echt respekt vor der leistung

iceman2163
29.05.2012, 20:00
ante.s hatt ja seinen namen nicht ohne grund...wenn da mal nichts im busch ist^^

AnteS.
29.05.2012, 22:21
ante.s hatt ja seinen namen nicht ohne grund...wenn da mal nichts im busch ist^^

das schlimme ist, ich weiß nicht mal wo der Marco im Urlaub ist :lol:
hoffentlich kommt er zurück, sonst hab ich die Graupen am Ende
noch länger an der Backe :auslachen: nee, nee Spaß! laut PM muss ich
ihn bis 01.06. vertreten :-) hatte eigentlich geschrieben, er soll
euch hier auch informieren, aber war wohl recht hektisch alles.
weiß man ja, wie das immer vorm Urlaub ist :lol:

Pomme16
30.05.2012, 06:54
das schlimme ist, ich weiß nicht mal wo der Marco im Urlaub ist :lol:
hoffentlich kommt er zurück, sonst hab ich die Graupen am Ende
noch länger an der Backe :auslachen: nee, nee Spaß! laut PM muss ich
ihn bis 01.06. vertreten :-) hatte eigentlich geschrieben, er soll
euch hier auch informieren, aber war wohl recht hektisch alles.
weiß man ja, wie das immer vorm Urlaub ist :lol:

Dann wirst also du noch die beiden Finalspiele leiten und LOK kommt dann genau rechtzeitig zurück um die Titel zu feiern. Gutes Timing. :lol:

AnteS.
30.05.2012, 20:24
wahnsinn :shock: der letzte und einzige Sieg gegen Brutus liegt morgen sage
und schreibe 494 Tage zurück und datiert aus der siebenten Saison :-o

vergleicht man allerdings den heutigen Kader mit damals, kann sich der
Mannschaftskern sicher noch an diesen erfolgreichen Tag erinnern ;-)

ich denke die Durststrecke war lang genug...

Brutus
30.05.2012, 21:16
Dann ist das also schon beschlossen mit dem Titel für LOK. :-)
Sehe mich aber auch als Außenseiter, kurz wurde darüber nachgedacht bis zu 1,5 Mio zu investieren für einen Spieler.
Aber wofür? Für einen Titel der dann immer noch als sensationell zu bewerten ist und einen zu alten Spieler mehr im Kader ;-)
Schön die Saison so spannend gehalten zu haben.

AnteS.
30.05.2012, 21:29
Dann ist das also schon beschlossen mit dem Titel für LOK :-)

hehe :lol: nein, so meinte ich das freilich nicht ;-) hab nun lang hin und
her überlegt, mich aber nun auf eine einstellungsvariante festgelegt :-D
bin gespannt, wie das morgen laufen wird. wenn es nichts wird, kann
ich immer noch sagen, marco ist an allem schuld :mrgreen:

Spieler wurden daweil keine verpflichtet und auch die Spieler der SGW
werden morgen ein anderes Feld beackern :lol: ich selber kann gar nicht
groß live dabei sein, höchstens am Handy werd ich mal reinschauen :-o

wünsche auch dir viel Glück für morgen! war für mich auch als aussen-
stehender eine sehr schöne Saison. denn wenn du dich erinnerst, auf
wen ich vor der Saison getippt habe, mache ich mir morgen am Ende
noch meinen eigenen Tipp kaputt ...


... oder ich mache wirklich meinem Namen alle Ehre :mrgreen:

Brutus
30.05.2012, 21:36
Klang wie bereits beschlossen :-)
Zumindest will ich es dir nicht leicht machen. Eine große Überraschung habe ich allerdings nicht.
Würde mich nicht wundern wenn das Tor zum Titel erst 3 Minuten vor Schluß fällt.
Wir werden sehen. So oder so schon eine der erfolgreicheren Saisonen.
Dein Cupspiel gegen Potsdam lässt mich allerdings wenig hoffen.

AnteS.
30.05.2012, 21:45
Na mal schauen :-o Geh mal davon aus, dass Marco sein Jahresurlaub damit
durch ist (:mrgreen:) und er die nächste Saison wieder allein bestreiten muss.
Insofern bist du abermals meine Titelfavoritin nächstes Jahr :lol:

Allerdings beginne ich langsam zu begreifen, was der Csaba mit der Auslosung
(Heim-/Auswärtsspiel) so meint. Für den Offler durchaus eine schwierige Kiste :-?

Maniachg
31.05.2012, 08:14
Na mal schauen :-o Geh mal davon aus, dass Marco sein Jahresurlaub damit
durch ist (:mrgreen:) und er die nächste Saison wieder allein bestreiten muss.
Insofern bist du abermals meine Titelfavoritin nächstes Jahr :lol:

Allerdings beginne ich langsam zu begreifen, was der Csaba mit der Auslosung
(Heim-/Auswärtsspiel) so meint. Für den Offler durchaus eine schwierige Kiste :-?

Bei annähernd gleich starken Teams, wie das hier nun mittlerweile der Fall ist denn die Abstände zwischen den grossen sind sehr gering, entscheidet am Ende wohl oft die Auslosung über den Meister. Darüber hab ich mich aber schon in S3 aufgeregt, das ist nen alter Hut :).

Der der sein Heimspiel zuerst hat, wird dann Herbstmeister und der andere holt eben das Rückspiel und wird Meister, wenns richtig schlimm wird, isses am Ende die Tordifferenz ^^ hätte ich die Wahl, würde ich die schweren Auswärtsspiele immer auf die erste Halbserie legen.

Pomme16
31.05.2012, 08:24
Bei annähernd gleich starken Teams, wie das hier nun mittlerweile der Fall ist denn die Abstände zwischen den grossen sind sehr gering, entscheidet am Ende wohl oft die Auslosung über den Meister. Darüber hab ich mich aber schon in S3 aufgeregt, das ist nen alter Hut :).

Der der sein Heimspiel zuerst hat, wird dann Herbstmeister und der andere holt eben das Rückspiel und wird Meister, wenns richtig schlimm wird, isses am Ende die Tordifferenz ^^ hätte ich die Wahl, würde ich die schweren Auswärtsspiele immer auf die erste Halbserie legen.

Fakt ist: Man muss einmal auswärts und einmal daheim ran. Ist doch am Ende egal ob in der Hinrund oder Rückrunde.
Das Problem an der Auslosung ist, dass es manchmal der Fall ist, dass die nächsten Gegner oft alle einen leichten Gegner zum Schonen vor dem Spiel gegen mich hatten. War in Saison 8 oder 9 oder so der Fall. Da hatte mein Gegner im Spiel vorher immer ein PC Team über die gesamte Saison. Sowas ist wettbewerbsverzerrend, aber sicher nicht ob man zuerst zuhause oder auswärts spielen muss.

So meine Jungs werden in Hinblick auf das morgige Finale im Teamchefcup heute im Schongang gegen Havelland antreten. Ab HZ 2 kommen 2 0-Skiller und ein 100€ Mann auflaufen. zu holen gibts in der Liga eh nichts mehr.

iceman2163
31.05.2012, 08:48
ob man zuerst zuhause oder auswärts ran muss macht schon einen gewaltigen unterschied, allerdings für jeden in jeder saison unterschiedlich. z.b. wa der gegener vieleicht noch nicht im trainingslager oder es findet ein umbruch statt oder oder oder......
man kann aber leider selten vorher sagen wie es am günstigsten liegt.

rudolf
31.05.2012, 09:23
spannend...sehr spannend der kampf um den Titel,
gutes Spiel und viel Glück :cheer2:

Pomme16
31.05.2012, 14:13
So dann bin ich mal gespannt auf den Showdown heute. Kathy oder Marco, das ist hier die Frage.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die vielen tollen Saisonen hier oben. Ab jetzt bin ich nur noch Statist. ;-)

Freu mich schon richtig auf die neue Herausforderung und mir tuts nun kein bisschen Leid dass ich mein Team verkaufe. Außer bei 1-2 Spielern. 2 + Tormann dürfen ja noch ein bissche bleiben und werden mir den nächsten Trainer dann finanzieren. ;-)

Maniachg
31.05.2012, 15:14
Fakt ist: Man muss einmal auswärts und einmal daheim ran. Ist doch am Ende egal ob in der Hinrund oder Rückrunde.
Das Problem an der Auslosung ist, dass es manchmal der Fall ist, dass die nächsten Gegner oft alle einen leichten Gegner zum Schonen vor dem Spiel gegen mich hatten. War in Saison 8 oder 9 oder so der Fall. Da hatte mein Gegner im Spiel vorher immer ein PC Team über die gesamte Saison. Sowas ist wettbewerbsverzerrend, aber sicher nicht ob man zuerst zuhause oder auswärts spielen muss.

So meine Jungs werden in Hinblick auf das morgige Finale im Teamchefcup heute im Schongang gegen Havelland antreten. Ab HZ 2 kommen 2 0-Skiller und ein 100€ Mann auflaufen. zu holen gibts in der Liga eh nichts mehr.


meines erachtens nach macht es einen unterschied, wenn du bspw. zuerst auswärts spielst und davon ausgehst du gewinnst ein spiel gegen den gleichstarken und 1 verlierst du, dann wäre die herbstmeisterschaft schon weg

Stiffler
31.05.2012, 15:57
Viel Glück mein Engel, du wirst es brauchen ;-)

10 Minuten um, noch hält das Ergebniss das reichen würde :-?

AnteS.
31.05.2012, 16:04
kann hier mal wer nen liveticker im forum machen? das livespiel am Handy is ja nicht bringbar :(

es stand grad 1:0 laut livetabelle :)

Pomme16
31.05.2012, 16:06
kann hier mal wer nen liveticker im forum machen? das livespiel am Handy is ja nicht bringbar :(

es stand grad 1:0 laut livetabelle :)

Immer noch 1-0, kathy bringt jetzt einen Stürmer...

marienjung
31.05.2012, 16:08
kann hier mal wer nen liveticker im forum machen? das livespiel am Handy is ja nicht bringbar :(

es stand grad 1:0 laut livetabelle :)

Hallo,

ähhm,welches Spiel soll denn in den Ticker? also bei mir steht es 0:0.

nach 32 min: 1:0

marienjung
31.05.2012, 16:09
Brutus hat 2 mal gewechselt

Pomme16
31.05.2012, 16:11
Taktikvorteil LOK im 2.Viertel - 1 Chance vergeigt. 1 Chance drin-


2-0!!!!!

marienjung
31.05.2012, 16:13
Stand: 2:0 nach 1.HZ

Pomme16
31.05.2012, 16:20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_wechsel.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif54:10: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Chris Raeder verlässt den Platz. Mit Raimund Banane (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1971732&code=6bcb4835b6e6b10b60e65d09b0f28eaa) soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.

Mein neuer Star!!

Pomme16
31.05.2012, 16:23
SWAT mit taktischen Vorteil!!

2-1!!

Was für eine Spannung!!

marienjung
31.05.2012, 16:25
2:1 nach 3 Vierteln

Pomme16
31.05.2012, 16:29
taktischer Vorteil LOK.

Dem Titel sehr sehr sehr nahe!!!

spatzer76
31.05.2012, 16:32
Was für eine Spannung im Liga 1-Finale.

:shock::shock::shock:

AnteS.
31.05.2012, 16:33
taktischer Vorteil LOK.

Dem Titel sehr sehr sehr nahe!!!

ja, das dritte war das opfer-viertel. nur ein Gegentor freut mich. das vierte sollte hoffentlich reichen, auch wenns ne wiederholung ist.

Pomme16
31.05.2012, 16:35
IST NICHT WAHR!! EIN 0-SKILLER TRIFFT!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif81:26: Moritz Leon fährt daneben, doch Thomas Riedel erarbeitet sich den Ball an der Mittellinie und kriegt dafür Szenenapplaus. Sofort baut er wieder Zug zum Tor auf. Er läuft wenige Meter und gibt an Thomas Riedel weiter. Der greift tief in die Trickkiste und macht gefühlte 1000 Übersteiger. Er setzt sich überzeugend durch, indem er David Rother aussteigen lässt und für Ralph Pfitzner einfach zu schnell ist. 25 Meter vor dem Tor angekommen, blickt er auf. Scharfe Hereingabe in Richtung Elfmeter-Punkt, Kurt Mathes (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1971731&code=014bb657f005d3059bc2f84303320591) setzt zum Fallrückzieher an - Traumtor!Neuer Spielstand
Heim 0:5 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1338478872

marienjung
31.05.2012, 16:36
alles klar: 3-1

Pomme16
31.05.2012, 16:36
3-1!!!! Gratulation lok!!!! Tolle leistung!!!

Heute feiern morgen keine leistung bringen!! So soll es sein!!! ;-)

spatzer76
31.05.2012, 16:39
Glückwunsch dem neuen Deutschen Meister und danke an alle Beteiligten für dieses Wahnsinnsfinale.

Gruss
Spatzer

AnteS.
31.05.2012, 16:46
danke für den ticker leute!!! freu mich für lok, meld mich heut Nacht noch mal zurück...

rudolf
31.05.2012, 17:05
ja, Gratulation an Lok zum Meistertitel
in diesem Herzschlagfinale :-D


Rudolf und der MSV freuen sich sehr auf Liga 1 :-D
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/MSV%20Liga1.jpg

iceman2163
31.05.2012, 17:12
auch von mir gz an lok für eine starke saison, sowie an die extreme würdige vertretung in person von ante....mein beileid aber auch an kathy, hätte dir das auch gegönt.
insgesamt wa das dann wohl eine sehr spannenende saison, vorallem wenn man auf die punkte schaut.

p.s. @lok einglück gibt es ja seit geraumer zeit die 3 punkte regelung, sonst hätte es nicht gereich (-:

Stiffler
31.05.2012, 17:21
Auch von mir meinen herzlichsten ;-)

Hatte meiner Frau schon gesagt dass es sehr sehr schwer werden wird. Meine Rechnung war einfach dass 2 Viertel Überlegenheit gegen ein Off Team nicht (oder nur schwer) reichen, am Ende war es gar nur eines.

Die Lok ist aber sicher ein würdiger Meister und wird nun noch mehr Titel holen :up:

Pomme16
31.05.2012, 17:28
Sieht echt geil aus die Endtabelle!!! 4 Teams innerhalb von nur einem Punkt!!

Nächste Saison wird es wieder einen Zweikampf zwischen LOK und Brutus geben. Wer soll da sonst mithalten?

So nun volle Konzentration auf das Pokalfinale morgen! Aber wenn ich mir die Werte von LOK momentan ansehe, sehe ich da wenig Hoffnung!

General_H
31.05.2012, 17:47
Respekt vor der LOK!!!! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Titel.

Aber auch insbesondere an die drei Teams dahinter!!!

Maniachg
31.05.2012, 18:41
gratz an LOK mein Fav. hat das ding geholt, freut mich. bitter für stiff-w am letzten spieltag noch abgefangen zu werden.

rudolf back in #1, da ärgert man sich fast abgestiegen zu sein

mfg maniachg

marienjung
31.05.2012, 18:56
Hallo,

schön dieses Spielziel erreicht zu haben.
Viel Erfolg und eine spannende Saison wünsche ich allen Ligateilnehmern.

Oberstes Saisonziel: Platz 28 in der Ewigen Tabelle der Liga.
Ansonsten: Kontinuität, Trainerkauf, Kaderschrumpfung.

Grüße,

marienjung

Hallo,

herzlichen Glückwunsch an die LOK zur Meisterschaft, die anderen drei Teams zu der spannenden Saison und Havelland zum Klassenerhalt.

Meine Saisonziele habe ich zum großen Teil erreicht, nur die Kaderschrumpfung steht noch aus. Klassenerhalt war wider Erwarten doch im Bereich des Möglichen, hat aber am Ende doch noch einiges gefehlt.

Viel Erfolg allen in der nächsten Saison.

marienjung

AnteS.
31.05.2012, 21:13
Gut, dann jetzt auch von mir die allerbesten Glückwünsche an meinen allerliebsten Leipziger Teamchefkollegen :-D
Freut mich, dass entgegen aller Unkenrufe mal wieder ein offensives Team den Thron erklommen hat ;-)

ich hab die letzten 4-5 Spiele auch nichts anderes gemacht, als Aufstellungen abzuspeichern - der Titel gebührt Marco für all die geleistete Arbeit der letzten 10-11 Saisonen und gilt mithin als vollverdient :mrgreen: - und einen Sponsorvertrag zu unterzeichnen, und zwar einen mit einer nicht allzu berauschenden Meisterprämie, denn auch ich war noch vor 3-4 Spieltagen recht skeptisch :lol: so bin ich aber doch erst mal ganz zufrieden mit der Arbeit, hoffentlich kann ich sie morgen krönen. wird schwer genug ;-)

den rest der Liga darf man auch gratulieren. war sehr spannend!

AnteS.
31.05.2012, 21:14
damit direkt zur nächsten Saison und die wird wohl dafür etwas mau :-(

- pomme und icey wollen umbauen
- das dolgener team agiert noch ein wenig verträumt
- macn will 334 spielen und endlich mal auch offensiv trainieren^^
- rudolf... :mrgreen:
- Streetkings, der nächste Sachse in der Buli :klatschen: aber das einzig gemeine mit Lok ist wohl das Lokalkolorit
- HLK die große Unbekannte des Trainings und Tina momentan schwer einschätzbar

so seh ich Marco und Kathy und dann erst mal nicht so viel :-( tina vielleicht :-o

AnteS.
31.05.2012, 23:53
einmal muss ich noch :-? hab mir soeben das erste mal den
spielbericht angesehen :shock: da haben ja in HZ eins zwei Ver-
teidiger getroffen :-o aber beide male Diaz als Assistgeber :-D

damit ist für mich der Beweis erbracht, Marco ;-)

und damit auch zu einer kleinen Inside-Kritik. muss bereits
jetzt zugeben, der kleine Trainerausflug war sehr lehrreich :-(
es ist schwierig zu beschreiben, aber so ein "Zweitteam" bringt
unter Umständen schon enorme Wissenszuwächse. den finanziellen
Vorteil, der gerade im Denunziantenfred so hysterisch debatiert
wird, ist wahrscheinlich lächerlich gegenüber dem, was man durch
so eine Urlaubsvertretung lernen kann, wenn man dazu bereit ist.
damit meine ich nicht das Kennenlernen des anderen Teams! das
kannte ich eh schon lange vorher und kenn ich ja auch von vielen
anderen Teams. wie ein vernünftiger spieler aussieht, denke ich
selber am besten zu wissen ;-) aber wie verschiedene Spieler und
Taktiken miteinander funktionieren, trainer, trainingsergebnisse,
formationen und aufstellungen, das bekommt man in seiner eigenen
kleinen Welt und seinem Team kaum mit. da sind die ansichten und
arbeitsweisen festgefahren, routinierte alltäglichkeiten. und irgend-
wie betrachtet man das ganze auch mal aus anderen Perspektiven,
testet mit einer anderen Mannschaft gegen die gleichen Gegner :-?

wahrscheinlich sollte ich so Gedanken für mich behalten, aber irgend-
wie "belasten" sie mich auch ein wenig :-? fühl mich da ein wenig
schuldig :-( aber ähnlich erging es mir da schon beim Länderteam :-?

Als Konsequenz steht für mich fest, dass dies die erste und letzte
Urlaubsvertretung sein wird. Ausserdem werde ich weiterhin meine
gläserne Spielweise forcieren und wenn konkrete Fragen bestehen
gern aushelfen.

Frediador
01.06.2012, 10:14
Gratuliere xkx2005 zum Titel!

Und bist auch schon in der Hall of Fame eingetragen!

Lg.

Havellandkicker
01.06.2012, 15:20
Glückwunsch an den neuen meister :-D
der SV Havelland hat auch mehr erreicht, als zu hoffen war ... wir bleiben in der 1. liga :-D:-D

BVBforever
01.06.2012, 17:10
Glückwunsch an lok zum Titelgewinn. War eine wirklich spannende Saison, so könnts gern öfter sein :-P

xkx2005
01.06.2012, 18:48
urlaub vorbei, leider.:-(:-(:-(

aber, oha! Meister!:-D

zuerst einmal an dieser stelle ein riesengroßes dankeschön an Sven (manchen leuten auch bekannt als AnteS. ;-)), der sich sofort und topmotiviert bereit erklärte die letzten saisonspiele meiner mannschaft zu betreuen.
ursprünglich wollte ich eine trainings-standard-aufstellung definieren und diese saison abhaken, da ich wusste, das ich urlaubsbedingt nicht aufstellen kann.
aber der saisonverlauf meiner mannschaft, die punktekonstellation der spitzenteams und der ligaspielplan waren eigentlich ideal, zumindest bestand eine minimale chance auf die meisterschaft und das war letztlich der grund, eine urlaubsvertretung zu suchen.
wollte dies natürlich auch bekannt geben, allerdings war es speziell die wochen vor dem urlaub ziemlich hektisch und stressig, so das ich es letztlich verpasst habe. aber Sven hat sich ja anscheinend ganz gut im ligaforum beteiligt, zumindest deutlich mehr, als ich das für gewöhnlich tue.;-)


ansonsten noch DANKE an alle für die glückwünsche - nun kann ich wohl ruhigen gewissens über den umbau nachdenken......:shock:;-)

Mane17
03.06.2012, 12:40
Hallo in die Runde ;-)

Gratulation zur Meisterschaft Marco :-D
und ein Dank an alle für die spannende Saison :shock:

Pomme16
04.06.2012, 11:15
So langsam wirds Zeit sich von der Saison 14 zu verabschieden. War zum Abschluss eine tolle Saison die noch mit dem Pokalsieg gekrönt wurde. Jetzt bin ich froh endlich den Schritt zum Umbau gewagt zu haben. In der kommenden Saison werde ich Kanonenfutter. Genießt es, denn wenn ich wiederkomme.... ;-)

Mein Ausverkauf läuft, wieiviel ich Geld einnehme ist im Endeffekt eh nicht soo wichtig, muss ja nur noch 8-10 Jugis kaufen. Das sollte schon drin sein. Von den enorm hohen Preisen, die anfangs für Jugis gezahlt werden, werde ich mich versuchen ein wenig rauszuhalten. 2-3 Skills mehr oder weniger am Anfang machen ja nicht so den Unterschied.

xkx2005
04.06.2012, 16:24
So langsam wirds Zeit sich von der Saison 14 zu verabschieden. War zum Abschluss eine tolle Saison die noch mit dem Pokalsieg gekrönt wurde. Jetzt bin ich froh endlich den Schritt zum Umbau gewagt zu haben. In der kommenden Saison werde ich Kanonenfutter. Genießt es, denn wenn ich wiederkomme.... ;-)

Mein Ausverkauf läuft, wieiviel ich Geld einnehme ist im Endeffekt eh nicht soo wichtig, muss ja nur noch 8-10 Jugis kaufen. Das sollte schon drin sein. Von den enorm hohen Preisen, die anfangs für Jugis gezahlt werden, werde ich mich versuchen ein wenig rauszuhalten. 2-3 Skills mehr oder weniger am Anfang machen ja nicht so den Unterschied.


hast du auch eigene jugis aus der jugendabteilung bzw. scout? oder durch die bank weg alles gekauft?

AnteS.
04.06.2012, 16:36
hast du auch eigene jugis aus der jugendabteilung bzw. scout? oder durch die bank weg alles gekauft?

pomme wollte meines wissens nach, nicht mit der absoluten minimallösung starten. also gehe ich von 7 eingekauften scoutjugis aus,
die zusätzlich ins team gedraftet werden ;-) scoutjugis sind mit sicherheit auch wesentlich günstiger, wenn die erfahrung passt :-)

Pomme16
04.06.2012, 19:45
hast du auch eigene jugis aus der jugendabteilung bzw. scout? oder durch die bank weg alles gekauft?

pomme wollte meines wissens nach, nicht mit der absoluten minimallösung starten. also gehe ich von 7 eingekauften scoutjugis aus,
die zusätzlich ins team gedraftet werden ;-) scoutjugis sind mit sicherheit auch wesentlich günstiger, wenn die erfahrung passt :-)

Habe einen 15j von meinem Scout und noch 6 andere 15j mit 30+ an Spielen. Zwar nicht alle perfekt, aber wichtig war mir da die Erfahrung und der Preis dafür hat auch gestimmt: knapp 600k für 6 Jugis. Einer davon ein perfekter Scoutjugi.

Dann werde ich einfach mal draufloskaufen und sehen mit wievielen genau ich starten werde. Werde aber schon mehr auf die Erfahrung achten und nicht mit einem sehr großen Kader starten. Wahrscheinlich mit 15 Jugis + Buffone + Ceca + Del Biero.

Brutus
05.06.2012, 10:21
Wurde darauf hingewiesen dass ich noch nicht einmal gratulierte.
Meine Glückwünsche zur Meisterschaft xkx :-) Bist ein sehr würdiger Meister und hast ein wirkliches TopTeam mit dem nun einige Titel in Folge möglich sind.
Nun freue ich mich auf die neue Saison, leider mit den selben Aussichten, ich möchte aber zumindest nicht schlechter abschneiden. ;-)
Was die Jugendarbeit betrifft habe ich gute Erfahrungen gemacht, es spielen heute noch einige daraus in meiner Mannschaft und gehören auch zu den Leistungsträgern. Pomme bedient sich mittlerweile auch eines Mittelfeldspielers für die Landesauswahl nachdem zuvor stets ein Abwehrspieler nominiert wurde :-)
Alles Gute euch.

Pomme16
05.06.2012, 12:02
Wurde darauf hingewiesen dass ich noch nicht einmal gratulierte.
Meine Glückwünsche zur Meisterschaft xkx :-) Bist ein sehr würdiger Meister und hast ein wirkliches TopTeam mit dem nun einige Titel in Folge möglich sind.
Nun freue ich mich auf die neue Saison, leider mit den selben Aussichten, ich möchte aber zumindest nicht schlechter abschneiden. ;-)
Was die Jugendarbeit betrifft habe ich gute Erfahrungen gemacht, es spielen heute noch einige daraus in meiner Mannschaft und gehören auch zu den Leistungsträgern. Pomme bedient sich mittlerweile auch eines Mittelfeldspielers für die Landesauswahl nachdem zuvor stets ein Abwehrspieler nominiert wurde :-)
Alles Gute euch.


Wie heißt denn der Abwehrspieler? Irgendwie fällt der durch alle meine Filter...

Stiffler
05.06.2012, 16:24
Den Schlachter meint sie, oder Schalcher ;-)

Pomme16
05.06.2012, 16:44
Den Schlachter meint sie, oder Schalcher ;-)

Verständlich dass der durch alle Filter fällt, der hat ja nichtmal 70 Gesamtskills und deshalb nichts verloren im Nationalteam. Auch wenn A-Skills, Taktik und Erfahrung gar nicht mal so schlecht wären.

xkx2005
05.06.2012, 22:21
Habe einen 15j von meinem Scout und noch 6 andere 15j mit 30+ an Spielen. Zwar nicht alle perfekt, aber wichtig war mir da die Erfahrung und der Preis dafür hat auch gestimmt: knapp 600k für 6 Jugis. Einer davon ein perfekter Scoutjugi.

Dann werde ich einfach mal draufloskaufen und sehen mit wievielen genau ich starten werde. Werde aber schon mehr auf die Erfahrung achten und nicht mit einem sehr großen Kader starten. Wahrscheinlich mit 15 Jugis + Buffone + Ceca + Del Biero.

aha, also praktisch alles zugekauft, bzw. wird es zugekauft. hab überlegt ob ich die jugendabteilung für meinen umbau hochfahre, um ein paar sächsiche spieler in mein neues team zu integrieren. aber die müsste ich dann ja mit 14 entdecken und bin mir grad nicht sicher, wieviele man da wohl wirklich entdeckt und was die ganze geschichte am ende kostet. vermutlich ist´s sicherer am markt zu kaufen.

15 jugis - die Ante-Methode.;-) defintiv top für die erfahrung der spieler, aber wenn man dann 2, 3 trainingsnieten mit dabei hat, ist´s ärgerlich. hängt halt vom kontostand ab.

weißt du schon, welche ausrichtung du nimmst? wieder normal?

Wurde darauf hingewiesen dass ich noch nicht einmal gratulierte.
Meine Glückwünsche zur Meisterschaft xkx :-) Bist ein sehr würdiger Meister und hast ein wirkliches TopTeam mit dem nun einige Titel in Folge möglich sind.
Nun freue ich mich auf die neue Saison, leider mit den selben Aussichten, ich möchte aber zumindest nicht schlechter abschneiden. ;-)
Was die Jugendarbeit betrifft habe ich gute Erfahrungen gemacht, es spielen heute noch einige daraus in meiner Mannschaft und gehören auch zu den Leistungsträgern. Pomme bedient sich mittlerweile auch eines Mittelfeldspielers für die Landesauswahl nachdem zuvor stets ein Abwehrspieler nominiert wurde :-)
Alles Gute euch.

danke.

ich denke mal du hast ziemlich gute chancen nächste saison, hast ja ein topteam beisammen. könnte man ja fast schon tiefstaplerisch auslegen.:-D
serienmeister wird wohl nix bei mir, da bau ich sicher vorher um, bzw. kommen bessere, stärkere teams nach, z.bsp. Ante?!:-D oder ein anderer.;-)who knows.

Pomme16
06.06.2012, 07:16
aha, also praktisch alles zugekauft, bzw. wird es zugekauft. hab überlegt ob ich die jugendabteilung für meinen umbau hochfahre, um ein paar sächsiche spieler in mein neues team zu integrieren. aber die müsste ich dann ja mit 14 entdecken und bin mir grad nicht sicher, wieviele man da wohl wirklich entdeckt und was die ganze geschichte am ende kostet. vermutlich ist´s sicherer am markt zu kaufen.

15 jugis - die Ante-Methode.;-) defintiv top für die erfahrung der spieler, aber wenn man dann 2, 3 trainingsnieten mit dabei hat, ist´s ärgerlich. hängt halt vom kontostand ab.

weißt du schon, welche ausrichtung du nimmst? wieder normal?



Eben das mit der Jugendarbeit ist so ne Sache. Einmal ist es Geldverbrennung, dann noch Bingo und ja man müsste alles 14jährige finden um nicht an Erfahrung zu verlieren. Deshalb war mir das zu anstrengend, auch wenn es natürlich schöner gewesen wäre mit einer Horde bayrischer Jugis aufzulaufen.
Zudem bringt es für das NT eh nicht viel, da die Spieler alle bei mir im Kader bleiben werden und somit nur einer die Chance aufs NT hat.

Wegen Taktik habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, werde aber wahrscheinlich bei der normalen bleiben, auch wenn die offensive sicherlich auch reizvoll wäre. Hat ja noch Zeit bis zum ersten TL. :lol:

Ob ich jetzt genau mit 15 Jugis anfange weiß ich nicht. Vielleicht werden einige mehr gekauft und dann am Ende der Saison aussortiert.

xkx2005
06.06.2012, 14:49
Eben das mit der Jugendarbeit ist so ne Sache. Einmal ist es Geldverbrennung, dann noch Bingo und ja man müsste alles 14jährige finden um nicht an Erfahrung zu verlieren. Deshalb war mir das zu anstrengend, auch wenn es natürlich schöner gewesen wäre mit einer Horde bayrischer Jugis aufzulaufen.
Zudem bringt es für das NT eh nicht viel, da die Spieler alle bei mir im Kader bleiben werden und somit nur einer die Chance aufs NT hat.

Wegen Taktik habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, werde aber wahrscheinlich bei der normalen bleiben, auch wenn die offensive sicherlich auch reizvoll wäre. Hat ja noch Zeit bis zum ersten TL. :lol:

Ob ich jetzt genau mit 15 Jugis anfange weiß ich nicht. Vielleicht werden einige mehr gekauft und dann am Ende der Saison aussortiert.

bei normaler ausrichtung lässt sich auf jeden fall auch später noch brauchbarer ersatz bzw. ergänzungsspieler verpflichten. bei offensiver ausrichtung ist das sehr schwierig bzw. sehr teuer. ich denke, ich würde wohl wirklich erst mal 2, 3 jugis mehr verpflichten und dann etwas später aussortieren. klar leidet da ein wenig die erfahrung, aber so dramatisch dann wohl auch wieder nicht.

Coppelius
06.06.2012, 14:51
Normalo-Taks haben halt den Trainingsvorteil - aber Off-Taks haben natürlich ihre Stärken, sofern taktisch überlegen ;-)

Grandioses Meisterschaftsfinale übrigens, gratuliere xkx und Ante!! :-D

AnteS.
06.06.2012, 16:31
Off-Taks haben natürlich ihre Stärken, sofern taktisch überlegen ;-)

off-taks waren für den Spielanfang gut, aber
- der xp-vorteil wird in ca. 3 spielzeiten aufgebraucht sein
- die schwächung der trainertaks schwächt off-teams
- jedes jahr neu nachrückende taktiksch gleichwertig trainierte teams heben den taktikvorteil auf
- jeder jahr neu nachrückende besser geskillte teams heben den taktikvorteil auf

die off-taks sind mMn tot :-(

Coppelius
06.06.2012, 16:35
die off-taks sind mMn tot :-(

sag ich ja schon immer...:lol:

xkx2005
06.06.2012, 18:33
aber irgendwas muss man sich ja bei der programmierung der verschiedenen taktikausrichtungen gedacht haben:der:....also wenn ich so etwas programmieren würde, würde ich das ganze ja gedanklich auch mal bis zum ende durchspielen und wenn dann die normalen taks letztlich die überlegenen taks sind, dann kann man sich den ganzen taktikkram auch sparen und nur normale taktiken anbieten.

ich sage ja schon immer, das die skillobergrenzen mit 20 relativ niedrig angesetzt sind und es wäre wünschenswert diese obergrenzen komplett abzuschaffen. dann würde sich wieder etwas mehr spielraum ergeben. aber wer weiß ob hier überhaupt noch was geändert wird....:lol: