PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 14


Seiten : [1] 2

dbdtBot
28.03.2012, 10:48
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

herzleid
28.03.2012, 11:01
Los gehts!

Schön - viele neue Gegner für mich!
Außer GSV Graz - die wurden letzte Saison Vizemeister in meiner Liga ! :-)

Creed3000
28.03.2012, 11:05
Los gehts!

Schön - viele neue Gegner für mich!
Außer GSV Graz - die wurden letzte Saison Vizemeister in meiner Liga ! :-)
und erste runde wird gleich spannend! wird wohl schwer für mich mit dir mitzuhalten!

grazer kenn ich auch schon! waren auch bei mir schon mal vizemeister :-)

termi und raphi freut mich! ich denk ihr belebt das forum wieder ein wenig oder?? :-)

terminator85
28.03.2012, 13:07
HALLO alle Ligakollegen!

Hab ich doch fast vermutet, dass ich wieder in meine alte Liga komme.
Sind ja einige alte Bekannte da, die eben kurzfristig eine weitere Liga niedriger waren!

Wünsche uns allen eine unterhaltsame und erfolgreiche Saison, was auch immer das für jeden einzelnen bedeuten soll. lol

@Creed, davon kannst ausgehen, dass wir wieder Schwung in den Laden bringen! ;-)

Simon1906
28.03.2012, 17:34
Auch von mir ein Hallo in die Runde!

Tja ein paar Teams kenn ich ja auch schon, wobei das in meinem Fall nichts sehr gutes verheißt. Sprich ich melde mich gleich mal als Abstiegskandidat!

Auf eine spannende Saison!

ChiefFred
28.03.2012, 18:12
ebenfalls hallo von meiner seite, bei mir ist die marschrichtung klar, es geht steil bergab :mrgreen:

terminator85
28.03.2012, 18:36
ebenfalls hallo von meiner seite, bei mir ist die marschrichtung klar, es geht steil bergab :mrgreen:

Bis 2015 hast noch genug Zeit deine Mannschaft zu finden/verstärken. ;-):lol:

jcpendl
28.03.2012, 19:15
welcome 2. oberliga - wünsch uns eine spannende saison...

Obersthati
28.03.2012, 21:32
@Nuts: jetzt is der hund scho wieder da ;-)
naja sind ja wieder einige starke nachgerückt, dieses jahr bin ich wohl mit klasse halten zufrieden.....

Obersthati
28.03.2012, 21:34
wie wärs wenn sich die freiwilligen Absteiger glei mal outen würden damit ich meine Jungi einsätze verplanen kann ;-) scherz beiseite, hat jemand vor absichtlich abzusteigen?

Creed3000
28.03.2012, 22:51
wie wärs wenn sich die freiwilligen Absteiger glei mal outen würden damit ich meine Jungi einsätze verplanen kann ;-) scherz beiseite, hat jemand vor absichtlich abzusteigen?
also ich geb mal als ziel aus klasse zu halten! alles andere wäre eher schlecht... :-)
aber diese saison werd ich den kader nach dem tl minimieren und mich auf die wesentlichen ~15 spieler konzentrieren!

Obersthati
28.03.2012, 23:08
also ich geb mal als ziel aus klasse zu halten! alles andere wäre eher schlecht... :-)
aber diese saison werd ich den kader nach dem tl minimieren und mich auf die wesentlichen ~15 spieler konzentrieren!

vorteilhaft wärs sicher weil sie dann erf tanken und somit die spieltaks noch ordentlich pushen, da is mein 30er kader sehr ungünstig, da sind die 30 bis sie nennenwerte erf haben ;-) da komm i dann a mit tak training ned hinterher wenn die erfahrung fehlt..... muss mir das nochmal überlegen wies weiter geht und was sinn macht langfristig, an ausgeglichenen kader die erfahrungsmäßig zurückhinken, damit gewinnt man auch keinen blumentopf in den oberligen, die veilchen habens wohl schon richtig gemacht

Creed3000
29.03.2012, 07:30
vorteilhaft wärs sicher weil sie dann erf tanken und somit die spieltaks noch ordentlich pushen, da is mein 30er kader sehr ungünstig, da sind die 30 bis sie nennenwerte erf haben ;-) da komm i dann a mit tak training ned hinterher wenn die erfahrung fehlt..... muss mir das nochmal überlegen wies weiter geht und was sinn macht langfristig, an ausgeglichenen kader die erfahrungsmäßig zurückhinken, damit gewinnt man auch keinen blumentopf in den oberligen, die veilchen habens wohl schon richtig gemacht
absolut! grats an den david! skills fehlen bei manchen halt ein wenig - aber xp ist genialst!! denk wenn ich bald damit anfange, die wichtigen durchspielen zu lassen - dann schaut mein kader in 2-3 saisonen genial aus!! :-)

terminator85
29.03.2012, 11:29
@Nuts: jetzt is der hund scho wieder da ;-)
naja sind ja wieder einige starke nachgerückt, dieses jahr bin ich wohl mit klasse halten zufrieden.....

Ich hab mir die Liga ja auch nicht ausgesucht! Aber mich freut es, dass du dabei bist, warst vor 2 Saisonen einer meiner Lieblingsgegner. ;-)

Mein Ziel für dieses Jahr ist: Auf jedenfall nicht noch ein 2.Mal absteigen!

Alles andere ergibt sich erst, wenn ich im Laufe der Saison meine Trainingsausrichtung ändere.

herzleid
29.03.2012, 14:51
same business as usual...

Keiner strebt den Titel an ;-) ...

Auch mein Ziel lautet Klassenerhalt!
Größte Schwäche: Altersschnitt 21, wenig Erfahrung, Kaderrotation, diese Saison noch Stürmertraining -> Aufstellungen, die im Hinblick auf das Resultat suboptimal sind!

Aber ich denk der Klassenerhalt ist ein realistisches Ziel und damit passt das =)

terminator85
29.03.2012, 15:08
same business as usual...

Keiner strebt den Titel an ;-) ...

Auch mein Ziel lautet Klassenerhalt!
Größte Schwäche: Altersschnitt 21, wenig Erfahrung, Kaderrotation, diese Saison noch Stürmertraining -> Aufstellungen, die im Hinblick auf das Resultat suboptimal sind!

Aber ich denk der Klassenerhalt ist ein realistisches Ziel und damit passt das =)

Ja, das hat in dieser speziellen Liga schon jahrelange Tradition, dass keiner den Aufstieg bzw Titel anstrebt!

Um mal eine Ausnahme zu machen: Ich strebe den Titel an, trotz kleiner Rotation, aber ich hab wenigstens die dafür nötige Erfahrung. 8-):lol:
=> Ihr könnt beruhigt die Jugis gegen mich spielen lassen, weil ich sowieso gewinne! :mrgreen:

herzleid
29.03.2012, 16:35
hr könnt beruhigt die Jugis gegen mich spielen lassen, weil ich sowieso gewinne! :mrgreen:

bye bye - Tiefstapelei!
So gefältt mir das ! ;-)

Obersthati
29.03.2012, 22:23
Ja, das hat in dieser speziellen Liga schon jahrelange Tradition, dass keiner den Aufstieg bzw Titel anstrebt!

Um mal eine Ausnahme zu machen: Ich strebe den Titel an, trotz kleiner Rotation, aber ich hab wenigstens die dafür nötige Erfahrung. 8-):lol:
=> Ihr könnt beruhigt die Jugis gegen mich spielen lassen, weil ich sowieso gewinne! :mrgreen:

nachdem die nuts das letzte mal vor mir und den nilpfertis meister geworden sind lautet mein ziel nichtabstieg und 1 tabellenplatz vor den nuts zu landen ;-)

Creed3000
30.03.2012, 09:57
same business as usual...

Keiner strebt den Titel an ;-) ...

Auch mein Ziel lautet Klassenerhalt!
Größte Schwäche: Altersschnitt 21, wenig Erfahrung, Kaderrotation, diese Saison noch Stürmertraining -> Aufstellungen, die im Hinblick auf das Resultat suboptimal sind!

Aber ich denk der Klassenerhalt ist ein realistisches Ziel und damit passt das =)

bei mir das gleiche mit dem altersschnitt...

aber dafür gehört die zukunft uns :-)

raphi
31.03.2012, 11:29
spät aber doch.......... bin natürlich wieder mit dabei im forum ;-)
hab aber ziemlichen nachholbedarf, da ich für eine woche im krankenhaus war und erst heute wieder raus bin.
muss mir erst mal einen überblick verschaffen.
freu mich natürlich sehr, wieder mit alten bekannten aus der liga und auch aus den friendly-cups zusammen in die 14. saison zu starten.

einstweilen lg raphi

terminator85
01.04.2012, 14:21
nachdem die nuts das letzte mal vor mir und den nilpfertis meister geworden sind lautet mein ziel nichtabstieg und 1 tabellenplatz vor den nuts zu landen ;-)

So, jetzt weiß ich wenigstens gegen wen ich voll spielen muss, um mein Mindestziel (= Nichtabstieg) zu erreichen. :lol:

Solltest du vor mir landen, kannst davon ausgehen, dass du dein 2.Ziel (= Nichtabstieg) auch geschafft hast, denn ich gehe davon aus, dass ich mit dem Abstieg nichts zu tun haben werde.

PS: Im Notfall lasse ich eben meinen besten ST immer im ST spielen. ;-)

Obersthati
01.04.2012, 19:12
So, jetzt weiß ich wenigstens gegen wen ich voll spielen muss, um mein Mindestziel (= Nichtabstieg) zu erreichen. :lol:

Solltest du vor mir landen, kannst davon ausgehen, dass du dein 2.Ziel (= Nichtabstieg) auch geschafft hast, denn ich gehe davon aus, dass ich mit dem Abstieg nichts zu tun haben werde.

PS: Im Notfall lasse ich eben meinen besten ST immer im ST spielen. ;-)

schenken tu ich dir jedenfalls nix auch wenn ich nun wohl taktisch etwas hinterherhinke aber mal sehen was zu machen is gegen deine truppe ;-)

terminator85
01.04.2012, 22:21
@obersthati: Bist nicht der Einzige, der taktisch etwas hinterherhinkt, aber langfristig ist es so sicher der bessere Weg! Da müssen wir wohl durch.

Nun hat auch der Letzte unter uns wieder einen brauchbaren Trainer erhalten!

=> Werde mal eine spontane (nicht gründlich recherchierte) Einschätzung der Abschlusstabelle machen. Das interessante für mich dabei ist, dass ich mich selbst am schwersten einschätzen kann. Das liegt vermutlich daran, dass ich diese Saison ziemlich flexibel bin, wen ich wo aufstelle, weil es normal die letzte reine Trainingssaison für meine Spieler ist. :lol:

1. FC Winterdorf: Aufgrund der taktikschen Überlegenheit gegen viele von uns und den kleinen Kader (= Kampfkader ohne Trainees). Der letzte Meister hier, sollte da als Bsp dienen.
2. SC Schwalbenkönig
3. SC Mautern: 2. und 3. sind fast ident, junge top beskillte Mannschaften mit ansprechenden Taks, sehe aber beim SC Schwalbenkönig die höhere Motivation aufzusteigen.
4. Erster Fc Nuts: Kann auch 1. werden, aber die Rotationen im Team machen mich um 1-2 Ligen schlechter als es sein müsste, der Trainer lässt auch zu wünschen übrig. Wenn es drauf an kommt mMn sicher die beste Mannschaft; u.A. aufgrund der xp. 8-)
5. Shakhtar Donetsk: Konstant stark, top Trainer.
6. Die Blinden: Mit der starken Defensive, auch mit unpassenden off Taks zu stark, um abzusteigen.
7. SixPaxs: Starker Trainer, aber skillsmässig unterdurchschnittlich
8. ZenitFriesach: Er hat so wie der 7. die Chance nicht abzusteigen, wenn man alles daran setzt und alles andere unterordnet
9. GSV Graz-Süd: Die mangelnde Erfahrung der Spieler ist wohl nicht 2.OL tauglich
10. Fanta 2015: Eh selbsterklärend, bei der Jugitruppe!

Sollte jemand noch größer Umbauen wollen oder einen Trainer verpflichten/verlieren, kann sich da noch einiges tun.
.... Oder ich hab mich einfach verschätzt. :oops::lol:



@chieffred: Machst ein Abstiegsduell mit dem wg oder willst dich noch ein 2.Mal von ganz unten bis in die 1.BuLi kämpfen?! Für Serienabsteiger gibts, soweit ich weiß, keine Auszeichnung. :lol:

ChiefFred
02.04.2012, 10:11
@chieffred: Machst ein Abstiegsduell mit dem wg oder willst dich noch ein 2.Mal von ganz unten bis in die 1.BuLi kämpfen?! Für Serienabsteiger gibts, soweit ich weiß, keine Auszeichnung. :lol:

ich hab nimma soviel zeit für das game wie früher, deshalb die idee, auf jugis umzusteigen und die einfach spielen und trainieren lassen, da is nicht viel arbeit zu tun ;-)
und dann schau ma halt, was in 10 saisonen dabei rauskommt :roll:

Creed3000
02.04.2012, 10:15
@obersthati: Bist nicht der Einzige, der taktisch etwas hinterherhinkt, aber langfristig ist es so sicher der bessere Weg! Da müssen wir wohl durch.

Nun hat auch der Letzte unter uns wieder einen brauchbaren Trainer erhalten!

=> Werde mal eine spontane (nicht gründlich recherchierte) Einschätzung der Abschlusstabelle machen. Das interessante für mich dabei ist, dass ich mich selbst am schwersten einschätzen kann. Das liegt vermutlich daran, dass ich diese Saison ziemlich flexibel bin, wen ich wo aufstelle, weil es normal die letzte reine Trainingssaison für meine Spieler ist. :lol:

1. FC Winterdorf: Aufgrund der taktikschen Überlegenheit gegen viele von uns und den kleinen Kader (= Kampfkader ohne Trainees). Der letzte Meister hier, sollte da als Bsp dienen.
2. SC Schwalbenkönig
3. SC Mautern: 2. und 3. sind fast ident, junge top beskillte Mannschaften mit ansprechenden Taks, sehe aber beim SC Schwalbenkönig die höhere Motivation aufzusteigen.
4. Erster Fc Nuts: Kann auch 1. werden, aber die Rotationen im Team machen mich um 1-2 Ligen schlechter als es sein müsste, der Trainer lässt auch zu wünschen übrig. Wenn es drauf an kommt mMn sicher die beste Mannschaft; u.A. aufgrund der xp. 8-)
5. Shakhtar Donetsk: Konstant stark, top Trainer.
6. Die Blinden: Mit der starken Defensive, auch mit unpassenden off Taks zu stark, um abzusteigen.
7. SixPaxs: Starker Trainer, aber skillsmässig unterdurchschnittlich
8. ZenitFriesach: Er hat so wie der 7. die Chance nicht abzusteigen, wenn man alles daran setzt und alles andere unterordnet
9. GSV Graz-Süd: Die mangelnde Erfahrung der Spieler ist wohl nicht 2.OL tauglich
10. Fanta 2015: Eh selbsterklärend, bei der Jugitruppe!

Sollte jemand noch größer Umbauen wollen oder einen Trainer verpflichten/verlieren, kann sich da noch einiges tun.
.... Oder ich hab mich einfach verschätzt. :oops::lol:



@chieffred: Machst ein Abstiegsduell mit dem wg oder willst dich noch ein 2.Mal von ganz unten bis in die 1.BuLi kämpfen?! Für Serienabsteiger gibts, soweit ich weiß, keine Auszeichnung. :lol:

schön dass ich laut da vorne stehe! hast es dir sicher besser angeschaut als ich....
hab jetzt durch jugi-verkäufe auch wieder kohle am konto und mein 5er bleibt noch immer ewig :-)
also scheint mal eine positive zukunft gesichert!

viel glück euch allen heute!

raphi
02.04.2012, 11:11
@ terminator85: super deine einschätzung der liga ;-) taugt mir.

bin jetzt schon echt gespannt auf die ersten runden.

wünsch euch allen einen guten start und vor allem eine spannende saison. egal ob´s um den auf- oder abstieg geht.

lg raphi

Creed3000
02.04.2012, 16:00
@simon: du hattest ja lange nur einen 3er trainer mit hohem altersschnitt oder?
wie schauts jetzt aus? wie gehts voran?

Creed3000
02.04.2012, 20:08
@simon: du hattest ja lange nur einen 3er trainer mit hohem altersschnitt oder?
wie schauts jetzt aus? wie gehts voran?
und termi? überrascht von meinem sieg?
haben die schwalbenkönige voll gespielt?
die welche in der zweiten halbzeit haben das spiel nochmal richtig spannend gemacht... :-)

Simon1906
02.04.2012, 20:13
@simon: du hattest ja lange nur einen 3er trainer mit hohem altersschnitt oder?
wie schauts jetzt aus? wie gehts voran?

Tja trainermäßig hab ich auf einen 4er aufgerüstet und mein alter etwas gesenkt. Vor allem in der Defensive hab ich ein paar sehr hoffnungsvolle Junge, auch mit dem Mittelfeld bin ich zufrieden. Mein Sturm mit den zwei 28jährigen fällt da ein bissl aus der Reihe. Aber es is definitiv so, dass ich zu schwach für die 2. OL bin...

terminator85
02.04.2012, 20:29
und termi? überrascht von meinem sieg?
haben die schwalbenkönige voll gespielt?
die welche in der zweiten halbzeit haben das spiel nochmal richtig spannend gemacht... :-)

Nein durchaus nicht, dein TW hat wohl den Unterschied gemacht. ;-)
Aber wie gesagt, seid beide auf einem Level, da kann noch viel passieren. Gegen Ende der Saison kannst mich nochmal fragen! :lol:

Bei meinem Match bin ich sehr zufrieden, wie es gelaufen ist, jetzt muss nur noch das Training morgen auch hinhauen. :lol:

Obersthati
02.04.2012, 20:42
weltklasse - trotz 12 chancen waren meine stürmer garant dafür das ich das 0:0 verteidigen konnte, grats an seinen Torwart und an meine blinden Stürmer

raphi
02.04.2012, 21:02
interessante ergebnisse in runde 1 ;-)
liegst da mit deiner einschätzung der liga wirklich nicht viel daneben termi.

der mighty al vom chieffred is echt eine sensation :shock:
werd mir da in der nächsten runde mit sicherheit auch die zähne ausbeissen :-?

Obersthati
02.04.2012, 21:07
der mighty al vom chieffred is echt eine sensation :shock:
werd mir da in der nächsten runde mit sicherheit auch die zähne ausbeissen :-?

tja den wundergoalie muss i im teamvergleich wohl übersehen haben, der rest hat mich nicht geschreckt und dachte zumindest gewinnen tu ich auch ohne die top 11, naja wie so oft verzockt ;-)

terminator85
02.04.2012, 21:41
tja den wundergoalie muss i im teamvergleich wohl übersehen haben, der rest hat mich nicht geschreckt und dachte zumindest gewinnen tu ich auch ohne die top 11, naja wie so oft verzockt ;-)

Ja, manchmal entscheiden Einzelne (Spieler, Trainer oder der TC selbst)! :-P

Ich seh schon das Spitzenspiel gegen den pendl in der letzten Runde auf mich zukommen. :lol:

raphi
02.04.2012, 21:43
tja den wundergoalie muss i im teamvergleich wohl übersehen haben, der rest hat mich nicht geschreckt und dachte zumindest gewinnen tu ich auch ohne die top 11, naja wie so oft verzockt ;-)

der teamvergleich ist teuflisch, vor allem bei 2 oder mehreren tomännern, ebenso mit diversen platzhaltern.
aber bei einem preis von über 3 mio erwart ich mir auch, sogar bei 12 torchancen, das der den kasten sauber hält :mrgreen:

Obersthati
02.04.2012, 21:53
der teamvergleich ist teuflisch, vor allem bei 2 oder mehreren tomännern, ebenso mit diversen platzhaltern.
aber bei einem preis von über 3 mio erwart ich mir auch, sogar bei 12 torchancen, das der den kasten sauber hält :mrgreen:

soviel hat der gekostet? wurde der erst kürzlich vercheckt?
naja die punkte hat er sich jedenfalls redlich verdient *G*
hol ich mir die liegengelassenen punkte eben mit nem kantersieg gegen die nuts ;-) so 6:5 oder so ;-)

terminator85
02.04.2012, 22:17
soviel hat der gekostet? wurde der erst kürzlich vercheckt?
naja die punkte hat er sich jedenfalls redlich verdient *G*
hol ich mir die liegengelassenen punkte eben mit nem kantersieg gegen die nuts ;-) so 6:5 oder so ;-)

Naja, war ja nur ein Punkt, den er sich verdient hat! ;-)
Der spezielle TW hat mich jetzt auch interessiert, da musste ich gleich mal nachschauen.
=> Brauchst nicht glauben, dass mein TW soviel schlechter ist, er war nur sehr viel billiger. :lol::lol::lol:

Dadurch dass ich mich heuer nicht mehr abschießen lasse, ziehe ich jetzt schon den Hut für denjenigen, der mir 6 Tore schießt. :yo:

ChiefFred
02.04.2012, 23:49
weltklasse - trotz 12 chancen waren meine stürmer garant dafür das ich das 0:0 verteidigen konnte, grats an seinen Torwart und an meine blinden Stürmer

naja, einen angriffswert von ca. 8 sollte man schon schaffen, wenn man dem al mighty ein (oder meistens dann auch gleich mehrere) türl machen will ;-)

Creed3000
03.04.2012, 06:39
Nein durchaus nicht, dein TW hat wohl den Unterschied gemacht. ;-)
Aber wie gesagt, seid beide auf einem Level, da kann noch viel passieren. Gegen Ende der Saison kannst mich nochmal fragen! :lol:

Bei meinem Match bin ich sehr zufrieden, wie es gelaufen ist, jetzt muss nur noch das Training morgen auch hinhauen. :lol:
glaub eher seine stürmer - waren doch beide nur 18 wenn ich mich ned verschaut habe... :-)

Creed3000
03.04.2012, 10:06
Taktisch starker spieler von mir auf der tl!
vielleicht hat ja wer interesse :-)

herzleid
03.04.2012, 11:39
glaub eher seine stürmer - waren doch beide nur 18 wenn ich mich ned verschaut habe... :-)

Also prinzipiell habe ich "voll" gespielt - ja!

Und das nächste mal spielen ca. 7-9 andere Spieler - und das auch wieder "voll" ;-)

Mit den Stürmern hast du recht ... dieses ist die letzte Saison Stürmertraining - deshalb wird unter meinen 10 Jugi-Stürmern auch immer kräftig durchgewechselt und ich brauche oft viele Chancen für Tore!

Dementsprechend wird es auch schwer in dieser wirklich starken Liga - Nichtsdestotrotz denke ich, das ich den Klassenerhalt schaffen kann!

Creed3000
03.04.2012, 11:41
Also prinzipiell habe ich "voll" gespielt - ja!

Und das nächste mal spielen ca. 7-9 andere Spieler - und das auch wieder "voll" ;-)

Mit den Stürmern hast du recht ... dieses ist die letzte Saison Stürmertraining - deshalb wird unter meinen 10 Jugi-Stürmern auch immer kräftig durchgewechselt und ich brauche oft viele Chancen für Tore!

Dementsprechend wird es auch schwer in dieser wirklich starken Liga - Nichtsdestotrotz denke ich, das ich den Klassenerhalt schaffen kann!

klasse kannst ziemlich sicher halten! da mach ich mir keine sorgen!
aber wenn wir zwei uns nicht um den aufsteig drängen - wird wohl der termi die chance nutzen :-)

herzleid
03.04.2012, 12:26
aber wenn wir zwei uns nicht um den aufsteig drängen - wird wohl der termi die chance nutzen :-)

Wenn er kommen würde der Aufstieg, dann würd ich ihn schon nehmen!
Das ist jedoch noch ein wenig früh für eine derartige Aussage ;-)

Ich spiel eig. immer ca. gleich gut bzw. schwach und dementsprechend werden meine Leistungen über die ganze Saison nicht stark variieren! Und was dabei rauskommt wird sich zeigen ...

TL mal gebucht - Slowenien ich komme ... :-)

terminator85
03.04.2012, 13:51
Wenn er kommen würde der Aufstieg, dann würd ich ihn schon nehmen!
Das ist jedoch noch ein wenig früh für eine derartige Aussage ;-)

Ich spiel eig. immer ca. gleich gut bzw. schwach und dementsprechend werden meine Leistungen über die ganze Saison nicht stark variieren! Und was dabei rauskommt wird sich zeigen ...

TL mal gebucht - Slowenien ich komme ... :-)

Wennst junge ST hast und die trainierst wirst über den Saisonverlauf sicher besser werden! ;-)
Bleibt nur die Frage, ob sie stark genug sind/werden für den jeweiligen Gegner (oder sogar TW?, wie der Hanky einer ist!).

Trainingsaufstellung machen ist die eine Sache, damit erfolgreich spielen die Andere. Da kann schon mal der eine oder andere Ausrutscher passieren. Dadurch dass ich meine ganzen U16-23-Spieler im Laufe der nächsten paar Wochen verkaufe, wird sich diese Gefahr aber in Grenzen halten, da die meiste Zeit nur die Älteren spielen. :lol:

Creed3000
03.04.2012, 13:55
Dadurch dass ich meine ganzen U16-23-Spieler im Laufe der nächsten paar Wochen verkaufe, wird sich diese Gefahr aber in Grenzen halten, da die meiste Zeit nur die Älteren spielen. :lol:

hast so eine gute alte elf, dass du die jungen nicht mehr brauchst??
ich überleg eher die restlichen 2-3 alten zu verkaufen, weil die jungen in 1-2 saisonen wohl besser sind :-)

terminator85
03.04.2012, 14:36
hast so eine gute alte elf, dass du die jungen nicht mehr brauchst??
ich überleg eher die restlichen 2-3 alten zu verkaufen, weil die jungen in 1-2 saisonen wohl besser sind :-)

Ist in deinem Fall sicher der bessere Weg! ;-)

Wer in die BuLi will, braucht lauter gleich entwickelte Spieler, da hinken die Jungen einfach hinterher! Jetzt versuch ich es mal mit den "Alten", wobei im RL kommen sie erst ins beste Fussballeralter und im Vergleich dazu werden sie ja nicht mehr schlechter im ganz hohen Alter! ;-)
MMn ist es sowieso Schwachsinnig, dass das optimierte Training, das einzige Ziel von so machem ist, dem alles untergeordnet wird?!

Wenn man sich die erfolgreichen BuLi-Meister bzw deren Spieler so anschaut (vorallem flipside), müssen sie ja gar nicht perfekt sein, sie müssen nur gut oder eben bald perfekt aufeinander abgestimmt sein.
Hab mal im dbdT-wiki gelesen: "Das Erreichen der Bundesliga stellt dabei natürlich wohl das ehrgeizige "Ziel" aller Teamchefs dar." => Das versuche ich umzusetzen. :lol:

PS: Wenn es nix wird, kann ich immer noch einen Schnitt machen und perfekte Spieler anzüchten, aber das machen eh schon genug andere. :-P
Das hab ich schon (TCalt eingerechnet) ca 20 Saisonen gemacht bzw versucht. :lol:

Creed3000
03.04.2012, 22:47
Ist in deinem Fall sicher der bessere Weg! ;-)

Wer in die BuLi will, braucht lauter gleich entwickelte Spieler, da hinken die Jungen einfach hinterher! Jetzt versuch ich es mal mit den "Alten", wobei im RL kommen sie erst ins beste Fussballeralter und im Vergleich dazu werden sie ja nicht mehr schlechter im ganz hohen Alter! ;-)
MMn ist es sowieso Schwachsinnig, dass das optimierte Training, das einzige Ziel von so machem ist, dem alles untergeordnet wird?!

Wenn man sich die erfolgreichen BuLi-Meister bzw deren Spieler so anschaut (vorallem flipside), müssen sie ja gar nicht perfekt sein, sie müssen nur gut oder eben bald perfekt aufeinander abgestimmt sein.
Hab mal im dbdT-wiki gelesen: "Das Erreichen der Bundesliga stellt dabei natürlich wohl das ehrgeizige "Ziel" aller Teamchefs dar." => Das versuche ich umzusetzen. :lol:

PS: Wenn es nix wird, kann ich immer noch einen Schnitt machen und perfekte Spieler anzüchten, aber das machen eh schon genug andere. :-P
Das hab ich schon (TCalt eingerechnet) ca 20 Saisonen gemacht bzw versucht. :lol:
ja so schlecht und vorallem alt sind die "alten" ja nicht!
mit 26 u. 27 könnten sie ja sogar noch was dazulernen!
aber die jungen werden sie eben in ein paar saisonen eingeholt haben! drum setz ich gleich auf die! weil mit den "alten" ist das ziel, bundesliga meister zu werden, sowieso nicht umsetzbar!
mein ziel wäre eher die 2bl! realistisch betrachtet... denk da oben kommt man nur mehr ganz schwer bis garnicht hin...

Creed3000
04.04.2012, 11:06
warum spiele ich heute gegen die blinden?
warum hast mich befordert obersthati???
ich nehm immer alles an, in der annahme dass der für den friendlycup ist...
also bitte nicht fordern!!!

jcpendl
04.04.2012, 11:21
ad terminator:
ja, bin auch der meinung dass es nicht nur einen schlüssel zum erfolg gibt - viele wege führen nach rom... außerdem bin ich gespannt, ob und wer sich durchsetzt, wenn so viele die jugi-hochzücht-taktik verwenden... wie auch immer, mainstream ist nicht so mein ding bzw glaube ich, dass man gerade dann andere wege suchen muss (zb wie angesprochen flipside) um zu überraschen...ich habe zB immer noch einen 3er trainer und einen schwachen goalie und bin dennoch in der 2. OL... OBWOHL ich zugebe, dass ich nicht abschätzen kann, wie sehr sich meine strategie langfristig bewähren wird... für die nächsten saisonen sollte es aber hoffentlich reichen ;-)... gruß

terminator85
04.04.2012, 18:42
ad terminator:
ja, bin auch der meinung dass es nicht nur einen schlüssel zum erfolg gibt - viele wege führen nach rom... außerdem bin ich gespannt, ob und wer sich durchsetzt, wenn so viele die jugi-hochzücht-taktik verwenden... wie auch immer, mainstream ist nicht so mein ding bzw glaube ich, dass man gerade dann andere wege suchen muss (zb wie angesprochen flipside) um zu überraschen...ich habe zB immer noch einen 3er trainer und einen schwachen goalie und bin dennoch in der 2. OL... OBWOHL ich zugebe, dass ich nicht abschätzen kann, wie sehr sich meine strategie langfristig bewähren wird... für die nächsten saisonen sollte es aber hoffentlich reichen ;-)... gruß

Wenn das so ist, kann ich tatsächlich auf den Meistertitel losgehen. Dachte aufgrund des Teamvergleichs und deiner Taktikstärke, du hast einen 4er oder sogar schwachen 5er Trainer! :shock::lol:
Dein TW ist in dieser Liga für viele sowieso nicht das Problem (im Gegensatz zum Hanky! :lol:), dann wohl eher deine Taktikstärke! ;-)

=> Werd wohl gegen die Besten von euch mit der 1.Garnitur antreten, der Rest des Teams wird ja sowieso bald verkauft. ;-)

Creed3000
05.04.2012, 07:12
Wenn das so ist, kann ich tatsächlich auf den Meistertitel losgehen. Dachte aufgrund des Teamvergleichs und deiner Taktikstärke, du hast einen 4er oder sogar schwachen 5er Trainer! :shock::lol:
Dein TW ist in dieser Liga für viele sowieso nicht das Problem (im Gegensatz zum Hanky! :lol:), dann wohl eher deine Taktikstärke! ;-)

=> Werd wohl gegen die Besten von euch mit der 1.Garnitur antreten, der Rest des Teams wird ja sowieso bald verkauft. ;-)

bin gespannt auf das heutige spiel! schiebst mir die favouritenrolle zu?
ich denk daheim hab ich kleine chancen...
kannst mir ja ab 9 dann sagen ob du besonders auf ein viertel gesetzt hast...

edit - im 3. drittel sollte ich am stärksten sein! aber im summe ein wenig schlechter als letztes spiel....

terminator85
05.04.2012, 15:55
bin gespannt auf das heutige spiel! schiebst mir die favouritenrolle zu?
ich denk daheim hab ich kleine chancen...
kannst mir ja ab 9 dann sagen ob du besonders auf ein viertel gesetzt hast...

edit - im 3. drittel sollte ich am stärksten sein! aber im summe ein wenig schlechter als letztes spiel....

Bin eindeutig Favourit, soweit ich das sehe!
Im 2.Viertel sollte ich überlegen sein. Ja, der Heimbonus kann dir sicher helfen. Der TW auch. Da sollten wir scheinbar die TWs tauschen, dann würden sie besser zu den jeweiligen Teams passen. :mrgreen:
Wird wohl eines der umkämpftesten Spiele für mich werden! ;-)

PS: Schlechter als letztes Spiel, höre/sehe/lese ich gerne. :lol:

Obersthati
05.04.2012, 20:47
und heut scho wieder punkte abgegeben wobei es quasi die top aufstellung war, wenn i so weiter mach gerät mein saisonziel relativ schnell aus den augen da ich bisher sicher nicht gegen die top teams der liga gespielt hab ;-)

Creed3000
05.04.2012, 20:51
und heut scho wieder punkte abgegeben wobei es quasi die top aufstellung war, wenn i so weiter mach gerät mein saisonziel relativ schnell aus den augen da ich bisher sicher nicht gegen die top teams der liga gespielt hab ;-)
ich bin schwer zufrieden! wenn nicht ein 19 jähriger mfler oder ein verteidiger die torchancen gehabt hätten, dann hätte ich wohl gewonnen heute!
und laut rangliste bin ich auch in beiden wertungen von shaktar - und dass obwohl ich heute nicht voll gespielt hab! denk da ist auch am montag wieder alles drinnen :-)

Obersthati
05.04.2012, 21:35
ich bin schwer zufrieden! wenn nicht ein 19 jähriger mfler oder ein verteidiger die torchancen gehabt hätten, dann hätte ich wohl gewonnen heute!
und laut rangliste bin ich auch in beiden wertungen von shaktar - und dass obwohl ich heute nicht voll gespielt hab! denk da ist auch am montag wieder alles drinnen :-)

gewurmt hat mich das du mich im friendly geputzt hast, und zu allem übel auch noch in allen vierteln taktisch überlegen warst, dacht doch das i zumindest a paar torchancen hätte

Creed3000
05.04.2012, 21:43
gewurmt hat mich das du mich im friendly geputzt hast, und zu allem übel auch noch in allen vierteln taktisch überlegen warst, dacht doch das i zumindest a paar torchancen hätte
na da warst wirklich völlig chancenlos :-) gefällt mir sehr gut!
scheint so als könnte ich noch den einen oder anderen älteren verkaufen in der saisonhälfte..

Obersthati
09.04.2012, 16:51
keine ahnung was winterdorf da heut gewechselt hat aber von 1:0 Führung zur Halbzeit auf 1:5 am Ende war wohl etwas leichtsinnig

Creed3000
09.04.2012, 17:46
oje! na in der rangliste schauts ja ned so schlimm aus! aber mit 4 stürmer wobei min. 3 unter 20 sind - wirds wohl schwer ein spiel zu gewinnen!
nachdem stürmertraining angesagt ist - werd ich einfach rotieren sodass so viele wie möglich das stürmertraining mitmachen! ich hoffe ich verzerre damit die liga nicht all zu sehr und entschuldige mich, wenn wer dran glaub muss, dass ich unbedingt 3 punkte holen muss....

Obersthati
09.04.2012, 19:08
i vercheck meine pfosten ab jetzt nur noch mit mindestgebot 40.000 wenn einer bietet is gut wenn ned trainier ich sie weiter aber so verschenken is a witz ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=361010

terminator85
09.04.2012, 21:11
i vercheck meine pfosten ab jetzt nur noch mit mindestgebot 40.000 wenn einer bietet is gut wenn ned trainier ich sie weiter aber so verschenken is a witz ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=361010

Ich hätte schon befürchtet, dass heute (Ostermontag!) der Markt ein wenig undurchschaubar sein wird.
=> Schnäppchen oder überteuerte Spieler, aber keine fairen Preise! ;-)

Creed3000
10.04.2012, 07:25
Ich hätte schon befürchtet, dass heute (Ostermontag!) der Markt ein wenig undurchschaubar sein wird.
=> Schnäppchen oder überteuerte Spieler, aber keine fairen Preise! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=359097
laut forum ist der preis fair oder? ich bin auf jeden fall mehr als zufrieden! jetzt ist genug kohle da um die abwehr noch ein wenig zu stabilisieren!! ich hoff der zweite am markt bringt zumindest ähnliches....

Creed3000
12.04.2012, 08:09
mein heutiger verkauf wird mich denk ich auch zufrieden stellen! solche sind ja in den letzten wochen auch um 400k schon weggegangen....

ich rechne wohl heute wieder mit einer niederlage! sind wieder 4 junge stürmer am platz - die eigentlich mittelfeldspieler sind :-)

schläft das forum ein? schon wer auf tl?

ChiefFred
12.04.2012, 16:45
so ein mist, ich hab nur mit 7 feldspielern gespielt, das ist mir glaub ich noch nie passiert, dass ich die aufstellung nicht korrekt hingekriegt hab. naja, bin halt nimma so dahinter wie früher... :-?

terminator85
12.04.2012, 18:35
so ein mist, ich hab nur mit 7 feldspielern gespielt, das ist mir glaub ich noch nie passiert, dass ich die aufstellung nicht korrekt hingekriegt hab. naja, bin halt nimma so dahinter wie früher... :-?

Ja, hab auch zum 1.Mal gegen so wenig Gegenwehr gespielt. :lol:
Da hat sogar einer meiner (schlechten) 16j getroffen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1882832&code=94ac7ece3b85468450c2eaf764adc8af
Naja, so kann es uU sein, dass er als einziger der Jungen noch diese Saison bei mir bleiben darf. Hätte er sich aufgrund seine Leistung (einen austrainierten TW ein Tor zu schießen!) verdient. 8-)


=> Noch bin ich auf Meisterkurs! Hoffe, da ändert sich nicht mehr allzu viel. :lol:

Obersthati
13.04.2012, 08:43
=> Noch bin ich auf Meisterkurs! Hoffe, da ändert sich nicht mehr allzu viel. :lol:

kannst dich bei mir bedanken das ich den friesachern punkte abgenommen hab auch wenns schon das 3te unentschiedes is in 4 spielen, ich hoff ja immer noch rauf das meine stürmer bis zum spiel gegen dich das tore schießen noch lernen ;-)

Creed3000
13.04.2012, 08:45
kannst dich bei mir bedanken das ich den friesachern punkte abgenommen hab auch wenns schon das 3te unentschiedes is in 4 spielen, ich hoff ja immer noch rauf das meine stürmer bis zum spiel gegen dich das tore schießen noch lernen ;-)
das gleiche hoffe ich auch! im moment sind tore ziemlich unrealistisch - glaub nicht, dass ich mit der aufstellung die klasse halten kann :-(

terminator85
14.04.2012, 00:57
kannst dich bei mir bedanken das ich den friesachern punkte abgenommen hab auch wenns schon das 3te unentschiedes is in 4 spielen, ich hoff ja immer noch rauf das meine stürmer bis zum spiel gegen dich das tore schießen noch lernen ;-)

Viel Zeit hast nicht mehr! :lol:

Meine Mannschaft ist vorige Saison nicht zu Unrecht unter die besten 16 Teams des GROSSEN Teamchefcups gekommen. Diese Spieler werden jetzt auch für die 2.OL noch gut genug sein! ;-) ODER?

terminator85
14.04.2012, 00:58
das gleiche hoffe ich auch! im moment sind tore ziemlich unrealistisch - glaub nicht, dass ich mit der aufstellung die klasse halten kann :-(

Wirst mit deinen recht jungen Spielern im Saisonverlauf schon noch besser. ;-)
=> Wirst sicher nix mit dem Abstieg zu tun haben!!!

Creed3000
15.04.2012, 22:51
Wirst mit deinen recht jungen Spielern im Saisonverlauf schon noch besser. ;-)
=> Wirst sicher nix mit dem Abstieg zu tun haben!!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=362851
hab meine abwehr mal wieder ein wenig verstärkt! taktik passt mir super - ist meine beste! sonst wäre er fast ein wenig teuer!
und ja - mit 4 stürmer ned viel mehr als 45-50 stürmerskills sind ned ünbedingt förderlich... muss auf jeden fall gegen die vermeindlichen gegner auch mal voll aufstellen...

raphi
16.04.2012, 17:01
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=362851
hab meine abwehr mal wieder ein wenig verstärkt! taktik passt mir super - ist meine beste! sonst wäre er fast ein wenig teuer!
und ja - mit 4 stürmer ned viel mehr als 45-50 stürmerskills sind ned ünbedingt förderlich... muss auf jeden fall gegen die vermeindlichen gegner auch mal voll aufstellen...

ganz feiner verteidiger, gratuliere ;-)

terminator85
16.04.2012, 19:23
Seit ich mich nicht mehr für das TL mit 5 VT verstecken muss, läuft es ja. lol

Jetzt kommen aber noch ein paar Prüfsteine, wobei das direkte Duell gegen den 2. ja schon gewonnen ist. ;-)

Creed3000
17.04.2012, 11:52
Seit ich mich nicht mehr für das TL mit 5 VT verstecken muss, läuft es ja. lol

Jetzt kommen aber noch ein paar Prüfsteine, wobei das direkte Duell gegen den 2. ja schon gewonnen ist. ;-)
wie schon gesagt, ich glaub, dass du meister wirst...
fairerweise sollte ich gegen deinen direkten kontrahenden auch voll spielen...

terminator85
18.04.2012, 23:18
wie schon gesagt, ich glaub, dass du meister wirst...
fairerweise sollte ich gegen deinen direkten kontrahenden auch voll spielen...

Hätte nichts dagegen! :mrgreen:

Hab jetzt, als ich ins Transferarchiv geschaut hab, zufälligerweise bemerkt, dass mein TW und mein ST beide von jetzigen Ligakollegen sind. :shock:
=> Alles was ihr verkauft, kann gegen euch verwendet werden! :lol::lol::lol:

Obersthati
19.04.2012, 16:49
@nuts: naja das angedrohte 12:0 konnt i leider ned ganz umsetzen aber in heimspielen is nix zu verschenken wenn i vor dir landen will ;)

Creed3000
19.04.2012, 18:08
@nuts: naja das angedrohte 12:0 konnt i leider ned ganz umsetzen aber in heimspielen is nix zu verschenken wenn i vor dir landen will ;)
respekt - und ich hab dich vor kurzem beim friendly an die wand gespielt - glaub recht viel hat der termi ned auf der bank gelassen oder??

ps. in den letzten 3 spielen der hinrunde müssen wohl zwei siege her! tut mir leid für die gegner - da muss ich wohl alles geben...

Obersthati
19.04.2012, 18:17
respekt - und ich hab dich vor kurzem beim friendly an die wand gespielt - glaub recht viel hat der termi ned auf der bank gelassen oder??

ps. in den letzten 3 spielen der hinrunde müssen wohl zwei siege her! tut mir leid für die gegner - da muss ich wohl alles geben...

also 6 punkte in 3 spielen brauch ich auch wobei ich gegen dich daheim spielen darf, das kommt mir sehr gelegen, auswaerts gegen donezk wir allerdings schwer, da hilft nur n gut aufgelegter goalie

terminator85
19.04.2012, 18:19
@Obersthati: GRATS zum Sieg! Hast scheinbar das nötige Glück genutzt in einer sehr ausgeglichenen Partie. Die Matchbewertungen sind ja ziemlich gleich bei uns. Auswärts solltest wohl keine Chance haben zu gewinnen. ;-)

Da merkt man meine fehlenden absoluten A-Skills. Das ist auch der Grund, warum ich mich zuerst nicht im Titelrennen gesehen hab. Naja, kann ja noch werden. 8-):lol:

Creed3000
19.04.2012, 18:34
also 6 punkte in 3 spielen brauch ich auch wobei ich gegen dich daheim spielen darf, das kommt mir sehr gelegen, auswaerts gegen donezk wir allerdings schwer, da hilft nur n gut aufgelegter goalie
wird bestimmt schwer - aber mal schauen was die rangliste sagt, wenn ich mal nach dem tl mit voller aufstellung spiele! :-)

Obersthati
19.04.2012, 22:10
@Obersthati: GRATS zum Sieg! Hast scheinbar das nötige Glück genutzt in einer sehr ausgeglichenen Partie. Die Matchbewertungen sind ja ziemlich gleich bei uns. Auswärts solltest wohl keine Chance haben zu gewinnen. ;-)

Da merkt man meine fehlenden absoluten A-Skills. Das ist auch der Grund, warum ich mich zuerst nicht im Titelrennen gesehen hab. Naja, kann ja noch werden. 8-):lol:

ich bau grad skills auf (weil meine spieler an der altersgrenze sind wos noch 4 stricherl gibt) und lass die taks etwas schleifen, auswärts hätt ich wohl keine chance ghabt und daheim hab ichs wohl genau richtig erwischt und meine stürmer endlich mal getroffen. ich werd aber auch gegen mautern und donezk vollgas geben um ausm abstiegsrennen raus zu kommen, is ja doch sehr eng da unten

herzleid
20.04.2012, 08:02
Da bin auch ich mal wieder .... normal ja immer sehr forumsaktiv- im mom. die Forumsaktivität leider sehr eingeschränkt und auch die Aufstellungen werden intuitiv in 5 Minuten gemacht -> was ja in den letzten 4 SPielen toll funktioniert hat :-) !

Damit wär schon das wichtigste gesagt - verpatzter Start und dann 4 Siege, damit schauts mal recht ordentlich aus für mich!

Jetzt noch nachlegen und dann ist der Klassenerhalt auf jeden Fall zu erreichen!
Und ja auch nach oben besteht noch Luft .... ;-)

Obersthati
20.04.2012, 19:19
unverkäuflich für 1500 und dann zum fixpreis von 27000 verkauft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=360983
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=366116

ab jetzt werden pfosten nur noch mit fixpreis verkauft ;-)
jetzt sind die pfosten weg und der altersschnitt is auf 24 hochgeschnellt, sehr zukunftsfähig *G*

vom training her hat sich der sieg gestern nicht ausgezahlt, nur 60 skill verbesserungen bei 5er trainer und int 9 nach vorher immer über 100, die halbe mannschaft hat verweigert

terminator85
20.04.2012, 19:37
unverkäuflich für 1500 und dann zum fixpreis von 27000 verkauft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=360983
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=366116

ab jetzt werden pfosten nur noch mit fixpreis verkauft ;-)
jetzt sind die pfosten weg und der altersschnitt is auf 24 hochgeschnellt, sehr zukunftsfähig *G*

vom training her hat sich der sieg gestern nicht ausgezahlt, nur 60 skill verbesserungen bei 5er trainer und int 9 nach vorher immer über 100, die halbe mannschaft hat verweigert

Kannst froh sein bei dem Preis! :lol:
Was es schon alles gibt. :shock:

Kannst beruhigt sein. Für mich hat sich die Niederlage fürs Training auch nicht ausgezahlt. Schlechtestes Training bisher in dieser Saison! :evil:
Keine Ahnung, was dich geritten hat, dass du unbedingt gegen mich gewinnen wolltest?!

Kann jetzt wenigstens wieder den ursprünglichen Plan angehen: Meinen ST im MF spielen lassen, fleissig trainieren und mich auf den Cup konzentrieren, weil Meister werd ich wohl eh nicht mehr. Alles andere ergibt sich von selbst! :lol:

Obersthati
20.04.2012, 20:09
ungeschlagen meister wirst nicht mehr ;-) im rückspiel hab ich sicher keine chance, musst also nur die anderen weiter konsequent schlagen und der meisterbonus ghört dir ;-)
naja ich hatte bisher meine 27 spieler in 2 mannschaften aufgeteilt aber das reicht nicht für die liga um sicher drin zu bleiben, wär gut fürs training aber schlecht gegen den abstieg..
diesmal hab ich nun versucht die aufstellung nach der taktik zu optimieren,mal schaun ob ich gegen Mautern auch was reißen kann
lt skillvergleich bin ich gleichauf mit donezk aber da verlier ich traditionell das auswärtsspiel , ich hoff das kann ich diesmal ändern.

Creed3000
23.04.2012, 09:49
tut mir leid für die grazer - aber heute muss eigentlich ein sieg her!
dieses mal spielen ned alle jungen im sturm...

terminator85
23.04.2012, 13:42
ungeschlagen meister wirst nicht mehr ;-) im rückspiel hab ich sicher keine chance, musst also nur die anderen weiter konsequent schlagen und der meisterbonus ghört dir ;-)
naja ich hatte bisher meine 27 spieler in 2 mannschaften aufgeteilt aber das reicht nicht für die liga um sicher drin zu bleiben, wär gut fürs training aber schlecht gegen den abstieg..
diesmal hab ich nun versucht die aufstellung nach der taktik zu optimieren,mal schaun ob ich gegen Mautern auch was reißen kann
lt skillvergleich bin ich gleichauf mit donezk aber da verlier ich traditionell das auswärtsspiel , ich hoff das kann ich diesmal ändern.

Ziel für mich bleibt einer der 1.vier Plätze. ;-)
Sollte ich nach dieser Saison immer noch in dieser Liga sein, ist nächste Saison der Aufstieg Pflicht. :lol::lol::lol:

@obersthati: Wennst willst, ist viel Potential in deinem Team. => Wennst die gleichen spielen lässt wie gegen mich, ist (auch Auswärts) alles drinnen gegen Donetsk. ...Auch eine Niederlage, wenn du diesmal nicht das nötige Glück hast. ;-) Wünsch dir aber, um die Meisterschaft spannend zu machen, alles Gute! Allerdings sind dann die Abstiegsplätze größtenteils auch schon mal vorbezogen.

Im Cup hab ich ja nicht gerade einen leichten Gegner zugelost/zugeteilt bekommen. Wenn ich bis dahin das Glück nicht wieder finde, kanns auch da schnell vorbei sein. :-?

Creed3000
23.04.2012, 13:47
Ziel für mich bleibt einer der 1.vier Plätze. ;-)
Sollte ich nach dieser Saison immer noch in dieser Liga sein, ist nächste Saison der Aufstieg Pflicht. :lol::lol::lol:

@obersthati: Wennst willst, ist viel Potential in deinem Team. => Wennst die gleichen spielen lässt wie gegen mich, ist (auch Auswärts) alles drinnen gegen Donetsk. ...Auch eine Niederlage, wenn du diesmal nicht das nötige Glück hast. ;-) Wünsch dir aber, um die Meisterschaft spannend zu machen, alles Gute! Allerdings sind dann die Abstiegsplätze größtenteils auch schon mal vorbezogen.

Im Cup hab ich ja nicht gerade einen leichten Gegner zugelost/zugeteilt bekommen. Wenn ich bis dahin das Glück nicht wieder finde, kanns auch da schnell vorbei sein. :-?

super! hab schon ein paar mal geschaut wegen dem cup! sollte eigentlich aufsteigen - mein gegner ist offensiv ganz mies - muss ihm nur eines reinmachen können! und taktkisch komm er wohl eh ned unter die ersten 100 :-)

wie schauts beim rest aus? cup zum fitness tanken oder vollgas?

Obersthati
23.04.2012, 16:46
verdammt, trotz platz 60 in der taks rangliste nur 1 viertel überlegenheit und hinten hat der goalie ned dicht ghalten, probiert hätt is....
das is jetzt das 3te auswärtsspiel gegen donetsk mit genau dem gleichen ergebnis: 2:0 verloren
aber gegen mautern is ja wieder heimspiel und i jetzt aufm abstiegsplatz, da will i ned bleiben *g*

terminator85
23.04.2012, 18:34
super! hab schon ein paar mal geschaut wegen dem cup! sollte eigentlich aufsteigen - mein gegner ist offensiv ganz mies - muss ihm nur eines reinmachen können! und taktkisch komm er wohl eh ned unter die ersten 100 :-)

wie schauts beim rest aus? cup zum fitness tanken oder vollgas?

Idealerweise ist der Cup für beides gut! :lol:
Das geht aber nur bei einem größeren Kader. ;-)

Das heutige Ergebnis stimmt mich ja wieder etwas positiver. Jede Chance (auch die gegnerischen ;-)) ein Tor!

Obersthati
23.04.2012, 20:50
cup gegner wird schwer aber machbar, auf jeden fall nicht zu unterschätzen

Obersthati
23.04.2012, 20:59
Idealerweise ist der Cup für beides gut! :lol:
Das geht aber nur bei einem größeren Kader. ;-)

Das heutige Ergebnis stimmt mich ja wieder etwas positiver. Jede Chance (auch die gegnerischen ;-)) ein Tor!

wo kommt bei dir die schwache ranglistenposition immer her? sind das positionswechsel bei führung zweggs training?

terminator85
23.04.2012, 21:15
wo kommt bei dir die schwache ranglistenposition immer her? sind das positionswechsel bei führung zweggs training?

JA und JA!
Die ganze Aufstellung ist zwecks Training! Spiel daher meist ohne meinen Stürmer. ;-)
Es stehen aber auch immer wieder Spieler an ungeeigneten Positionen, weil sie da noch Aufholbedarf haben. Wenn alles entschieden ist, werden manchmal auch extrem junge Spieler eingewechselt, um ihnen auch Matchpraxis zu geben.
Dadurch gibt es dann oft noch 1 Gegentor, so wie zB heute. :lol:
=> Hab daher auch keinen der um die Torschützenkrone mitspielt oder einen Spieler der "Bester Spieler der Liga" werden könnte, weil die Benotungen dadurch gedrückt werden. Nicht einmal der TW kann eine Auszeichnug bekommen, weil er ja unnötige Tore bekommt. :-P

PS@obersthati: Für dich ist es positiv, weil dadurch wurde es ja so eng, dass du gegen mich gewinnen konntest! :-P

Obersthati
23.04.2012, 21:21
PS@obersthati: Für dich ist es positiv, weil dadurch wurde es ja so eng, dass du gegen mich gewinnen konntest! :-P

tja glück muss man haben ;-) heut hab ich nur mit ner leicht veränderten aufstellung gespielt, wollte die taktik noch optimieren aber da war nix zu holen heut. aber im rückspiel schlag ich ihn traditionell ;-) also gut für deine meister ambitionen da ich gegen dich im rückspiel wohl die jungis ran lassen kann ;-)

Creed3000
24.04.2012, 06:45
verdammt, trotz platz 60 in der taks rangliste nur 1 viertel überlegenheit und hinten hat der goalie ned dicht ghalten, probiert hätt is....
das is jetzt das 3te auswärtsspiel gegen donetsk mit genau dem gleichen ergebnis: 2:0 verloren
aber gegen mautern is ja wieder heimspiel und i jetzt aufm abstiegsplatz, da will i ned bleiben *g*
na schauen wir mal was das training sagt - vielleicht bekommst es ja ned mit allen topspielern zu tun :-)
ich hoff man merkt heute was vom 12:0

ps. mittelfeldtraining macht weit mehr spass.... :-(
dadruch das kein verteidiger mittrainiert kommt in summe auch ned all zu viel raus - aber zumindest trainiert der rest des teams hervorragend... :-)

pps. wenn meine verteidigung voll aufgestellt ist - da haben sich offensiv stärkere teams schon die zähne ausgebissen - bin gespannt auf donnerstag :-)

Creed3000
25.04.2012, 14:44
zwei junge werden verkauft... traut sich wer schätzen? hab garkeine ahnung was die bringen könnten...

Obersthati
26.04.2012, 16:47
verdammt, souverän gewonnen und immer noch aufm abstiegsplatz, ich würd mich nicht wundern wenn mir die punkte die ich gegen fanta und graz verschenkt hab absteige.
grats an friesach zum punkt gegen shaktar
@Nuts: wenn ich mir die Takbewertung ansehe hast heut ned geschont, sprich für die verdammt starke liga

Creed3000
26.04.2012, 16:59
verdammt, souverän gewonnen und immer noch aufm abstiegsplatz, ich würd mich nicht wundern wenn mir die punkte die ich gegen fanta und graz verschenkt hab absteige.
grats an friesach zum punkt gegen shaktar
@Nuts: wenn ich mir die Takbewertung ansehe hast heut ned geschont, sprich für die verdammt starke liga
gratuliere! erste halbzeit hattest halt glück, dass dir mit torangriff 10 gegen torabwehr 11 auch zwei tore gelungen sind! zweite halbzeit hab ich dann die abwehr in den sturm gestellt - war die folge des rückstandes...
somit war das endergebniss dann zu erwarten :-)

bin gespannt auf montag - da muss ich mir wohl die nächsten 3 punkte holen :-)

terminator85
26.04.2012, 17:10
verdammt, souverän gewonnen und immer noch aufm abstiegsplatz, ich würd mich nicht wundern wenn mir die punkte die ich gegen fanta und graz verschenkt hab absteige.
grats an friesach zum punkt gegen shaktar
@Nuts: wenn ich mir die Takbewertung ansehe hast heut ned geschont, sprich für die verdammt starke liga

Da täuscht du dich ein wenig! Hab 2 Spieler für den bald ansstehenden Cup geschont und dafür einen alten, ganz schlecht beskillten, VT und einen jungen VT, den die xp abgeht, spielen lassen. Die MS ist mir sowieso nicht mehr so wichtig diese Saison. :lol:
Auswärts ist es scheinbar nicht drinnen trainingsoptimiert aufzustellen. ;-)
Zum Glück wird der Cup auf neutralem Boden ausgetragen. Wobei mein Gegner Punktegleich mit dem 1. 3. einer 2.OL ist. :shock: Das kann nur schwer werden! Hatte wohl kein Glück bei der Auslosung.
Bin mal gespannt, ob es nach der letzten Saison ein 2.Seuchenjahr für mich gibt (sportlich gesehen). :evil:

herzleid
26.04.2012, 20:24
YES, schöner Sieg heute .... ja plötzlich 6 Siege in Folge und Platz 2!

Jetzt auswärts im Spitzenspiel gegen Donetsk ...

Schonen hin, schonen her ... natürlich stand auch bei mir im Hinblick auf das kommende Spiel nicht die beste Elf am Platz - aber natürlich eine gute ;-)...

Trotzdem wars ein enges, sehr schönes Spiel und auswärts wärs wohl eine 4:2 Niederlage geworden! Die Liga macht Spaß 8-)

herzleid
26.04.2012, 20:25
Im Cup steht mir ein absoluter Pflichtsieg bevor .... da kann hoffentlich geschont werden ....

raphi
26.04.2012, 22:30
verdammt, souverän gewonnen und immer noch aufm abstiegsplatz, ich würd mich nicht wundern wenn mir die punkte die ich gegen fanta und graz verschenkt hab absteige.
grats an friesach zum punkt gegen shaktar
@Nuts: wenn ich mir die Takbewertung ansehe hast heut ned geschont, sprich für die verdammt starke liga

danke ;-) naja, ein punkt den ich eigentlich nicht erwartet habe.
die saison geht zwar noch ein weilchen, aber platz 6 wird sicher ganz hart umkämpft werden :-o

lg raphi

Creed3000
26.04.2012, 22:32
danke ;-) naja, ein punkt den ich eigentlich nicht erwartet habe.
die saison geht zwar noch ein weilchen, aber platz 7 wird sicher ganz hart umkämpft werden :-o

lg raphi
ich freu mich schon mal auf montag - ich hoff du nimmst es mir nicht übel... 8-)

Obersthati
27.04.2012, 09:18
immer wenn ich gwinn gehen die trainingsergebnisse in den keller, heut schon wieder 96 nach 128 nach der niederlage am montag. die jungen kommen einfach nicht zum zug derzeit, montag noch n schweres und richtungsweisenden auswärtsspiel gegen sixpacks und dann is erstmal fanta und graz dran

Creed3000
27.04.2012, 09:21
ich hatte heute 5,1 stricherl im schnitt beim stürmertraining!
und das obwohl 3 von 4 verteidiger nicht mittrainiert haben!
super oder??
schade ist halt, dass die verteidiger auch hin und wieder stürmer gespielt haben - das war dann somit fürn....

terminator85
27.04.2012, 09:43
Mein heutiges Training ist noch ausständig. Hoffe, dass die vielen Stricherl so lang brauchen. :lol:
Wobei die Vorzeichen eher schlecht sind, weil ich diese Saison immer schlechte Trainings hatte, wenn ich zuvor nicht gewonnen hab. ;-)
Interesssanterweise ist mein ST-Training besser gelaufen als das MF-Training zuvor. Wenn es heute wieder so ist, kann ich zufrieden sein. 8-)

raphi
28.04.2012, 12:30
ich freu mich schon mal auf montag - ich hoff du nimmst es mir nicht übel... 8-)

solange ich bei der endabrechnung auf platz 6 stehe ganz und gar nicht :lol:

Creed3000
28.04.2012, 12:51
solange ich bei der endabrechnung auf platz 6 stehe ganz und gar nicht :lol:
ja denk das schaffen wir beide :-)

Obersthati
28.04.2012, 15:46
ja denk das schaffen wir beide :-)

zählt ihr da auf mich oder die sixpacks? ;-)

Creed3000
28.04.2012, 18:02
zählt ihr da auf mich oder die sixpacks? ;-)
also ich nehm mal an, dass es einen von euch dreien erwischen wird...
wobei ich bei den blinden mir auch ziemlich sicher bin, dass sie die klasse halten...
aber grundsätzlich sind wir alle auf einem ähnlichen niveau und jeder kann jeden daheim schlagen... eine schöne ausgeglichene liga :-)
hab ja auch immer gegen 2. 3. 4. gepunktet :-)

Obersthati
29.04.2012, 20:21
preis vertretbar?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=368842

terminator85
29.04.2012, 22:43
preis vertretbar?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=368842

Als Offensivtaksmannschaft ist es ziemlich leicht, um "billiges" Geld an gute ST zu kommen. => Preis ist locker vertretbar, wennst ihn gut brauchen kannst. ;-)

Obersthati
29.04.2012, 22:54
Als Offensivtaksmannschaft ist es ziemlich leicht, um "billiges" Geld an gute ST zu kommen. => Preis ist locker vertretbar, wennst ihn gut brauchen kannst. ;-)
naja ist mein erster fast austrainierter stürmer, die anderen krebsen bei knapp über bzw knapp unter 30 rum, ich hoff der kann mal den unterschied zw unentschieden und knappem sieg machen.....

Creed3000
30.04.2012, 06:54
naja ist mein erster fast austrainierter stürmer, die anderen krebsen bei knapp über bzw knapp unter 30 rum, ich hoff der kann mal den unterschied zw unentschieden und knappem sieg machen.....

der ist geschenkt! vergleich mal mit denen, die ich gestern verkauft hab! der eine kostet fast das gleiche und kann garnix :-)

ps. ich bin fast nervös wegen heute! :-) viel glück raphi :-)

henkman
30.04.2012, 10:26
Hallo Mitspieler,

die UDM Jury soll aufgestockt werden. Wir von der UDM-Jury würden uns freuen, wenn ihr im beigefügten Link von Eurem Nominierungsrecht Gebrauch machen würdet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1013330#post1013330


LG henkman

Obersthati
30.04.2012, 12:21
der ist geschenkt! vergleich mal mit denen, die ich gestern verkauft hab! der eine kostet fast das gleiche und kann garnix :-)

ps. ich bin fast nervös wegen heute! :-) viel glück raphi :-)

du meinst den frankenstein ? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=369357

tja da hast echt nen guten deal gmacht, 500 tsd bei 200 tsd berechnetem marktwert aber gott weiß wo der berechnete marktwert für den herkommt, der is auch seeehr tief angesetzt find ich ;-)

Commander
30.04.2012, 16:57
naja ist mein erster fast austrainierter stürmer, die anderen krebsen bei knapp über bzw knapp unter 30 rum, ich hoff der kann mal den unterschied zw unentschieden und knappem sieg machen.....

Naja, ich hätte mir mehr erwartet. Hab gewusst das er auch in denn höheren ligen trifft :-)
Grats, hab schon gesehen das er heute gleich getroffen hat :-)

raphi
30.04.2012, 18:11
boaaaaah :-( creed und obersthati, jeweils 2:1 gewonnen.
muss in meinem fall leider neidlos gratulieren.
habt´s ja jetzt etwas boden gut gemacht auf uns, aber zum glück haben wir erst halbzeit ;-).
nächste runde gegen sixpaxs wird´s für mich nicht minder einfach :-?.

lg raphi

Obersthati
30.04.2012, 18:24
boaaaaah :-( creed und obersthati, jeweils 2:1 gewonnen.
muss in meinem fall leider neidlos gratulieren.
habt´s ja jetzt etwas boden gut gemacht auf uns, aber zum glück haben wir erst halbzeit ;-).
nächste runde gegen sixpaxs wird´s für mich nicht minder einfach :-?.

lg raphi

ja war auch bei mir gegen die sixpacks n sehr knappes spiel, gut das der neue gleich zum sieg getroffen hat, evtl hätt ich ohne ihn nur unentschieden gespielt, hat sich schon bezahlt gemacht, macht mir wieder etwas hoffnung fürn abstiegskampf, wenn ich heut verloren hätte hätt ich evtl die zweite saisonhälfte die jungis ran gelassen

Obersthati
30.04.2012, 20:25
wenn ich mir die bewertungen heut so ansehe hätt ich das nie gewinnen dürfen heut
blinden <-> sixpacks
110 <-> 60 skills
99 <-> 33 taks

terminator85
30.04.2012, 21:02
wenn ich mir die bewertungen heut so ansehe hätt ich das nie gewinnen dürfen heut
blinden <-> sixpacks
110 <-> 60 skills
99 <-> 33 taks

Es kommt eben doch auf was anderes drauf an als die reinen Zahlen! :lol:

Hab mir heute auch mal eine Verstärkung für die VT geholt, um endlich mal mehr (A-)Skills aufs Spielfeld zu bekommen. :-P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=368977
Jetzt hab ich 4 ernst zunehmende VT. Das sollte für die nächsten paar Saisonen reichen.

Obersthati
30.04.2012, 23:41
Es kommt eben doch auf was anderes drauf an als die reinen Zahlen! :lol:
Hab mir heute auch mal eine Verstärkung für die VT geholt, um endlich mal mehr (A-)Skills aufs Spielfeld zu bekommen. :-P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=368977
Jetzt hab ich 4 ernst zunehmende VT. Das sollte für die nächsten paar Saisonen reichen.

für das geld is das echt ne granate - top kondi, gute xp und top B-Skills, lass uns mal wissen was für nen index der spielt, 72-76?

Creed3000
01.05.2012, 10:29
boaaaaah :-( creed und obersthati, jeweils 2:1 gewonnen.
muss in meinem fall leider neidlos gratulieren.
habt´s ja jetzt etwas boden gut gemacht auf uns, aber zum glück haben wir erst halbzeit ;-).
nächste runde gegen sixpaxs wird´s für mich nicht minder einfach :-?.

lg raphi
ja schau dir die rangliste an! recht viel knapper gehts nicht! haben mich meine bombenstürmer und mein super tormann rausgerissen würd ich sagen :-)
donnerstag setzt ich noch einmal nach und werd mich auf platz 3 vorschieben um mal weg zu sein vom abstiegsgespenst :-)

viel glück heute allen im cup!
@termi - feiner kauf... überleg mir auch sowas noch zuzulegen! hab 2 mio am konto und weiß ned wohin damit :-) (ja ich weiß - ihr hättet auch gern so eine sorge)

R u b y
01.05.2012, 11:25
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 13. Runde.
Würde mich über eine Teilnehme sehr freuen:-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58140

lg

terminator85
01.05.2012, 11:59
@termi - feiner kauf... überleg mir auch sowas noch zuzulegen! hab 2 mio am konto und weiß ned wohin damit :-) (ja ich weiß - ihr hättet auch gern so eine sorge)

Da sollte ich ja noch viel größere Sorgen haben als du! ;-):lol:

Mein Kauf war "nur" die billige Ausgabe vom Spitzner, der war/wäre allerdings fast unbezahlbar. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=368337
Ich dachte zuerst, der Preis war zu hoch (wegen der fehlenden absoluten A-Skills), aber ist wohl ein fairer Preis gewesen. Ein sehr guter linker VT in meiner Alters-/xp-klasse fehlt leider immer noch. :-?

Auch ich wünsche uns allen vG für die 1.Cuprunde! Mein heutiger schwerer Gegner war ein Mitgrund, warum ich meine VT verstärkte.

knorpe
01.05.2012, 16:06
Hallo Teamchefs!

Suchen noch 4 Teamchefs für die 2te Ausgabe des DBDT-TeamCups!
Start ist am 16.05.2012 und Spieltag nur Mittwochs.

Bei Interesse Anmeldung hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58047

Bzw. der Link zur Cup-Homepage: http://knorpstarsunited.npage.at/

lg
knorpe

Creed3000
01.05.2012, 20:51
Da sollte ich ja noch viel größere Sorgen haben als du! ;-):lol:

Mein Kauf war "nur" die billige Ausgabe vom Spitzner, der war/wäre allerdings fast unbezahlbar. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=368337
Ich dachte zuerst, der Preis war zu hoch (wegen der fehlenden absoluten A-Skills), aber ist wohl ein fairer Preis gewesen. Ein sehr guter linker VT in meiner Alters-/xp-klasse fehlt leider immer noch. :-?

Auch ich wünsche uns allen vG für die 1.Cuprunde! Mein heutiger schwerer Gegner war ein Mitgrund, warum ich meine VT verstärkte.
preis für spitzner war voll ok find ich! leider hatte ich ned die kohle... :-(

cup hab ich es problemlos in die gruppenphase geschafft - ihr?
auch in die ko runde sollte es schaffbar sein - aber wird sicher eng... ihr?

aries55
02.05.2012, 09:41
Du möchtest bei einem Friendlycup mitspielen, der nicht nach dem üblichen Schema abläuft :?:
Dann bist du hier richtig :!:

Der DOUBLE-MIX-CUP findet Mittwoch statt._________Der 1-2-3-4-VORGABE-CUP wird am Samstag gespielt.

http://666kb.com/i/c3fivy4pg47t9jbl4.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58021)http://666kb.com/i/c3fj6xixrqcle43u0.gifhttp://666kb.com/i/c3fjfc5vqt20zibmw.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58042)

Auf deine Teilnahme freut sich aries55 :-D

terminator85
02.05.2012, 19:09
preis für spitzner war voll ok find ich! leider hatte ich ned die kohle... :-(

cup hab ich es problemlos in die gruppenphase geschafft - ihr?
auch in die ko runde sollte es schaffbar sein - aber wird sicher eng... ihr?

Das klingt ja gleich anders als noch ein paar posts vorher von dir. Dein Geld ist dann scheinbar doch endlich. ;-)
Mir war der Spitzner einfach ned (viel) mehr wert als geboten. Da wurde wohl sein ST-Preis gezahlt; ich wollte ihn als VT. :lol:

Das 1.schwere Spiel im Cup ist vorbei (der Gegner hatte locker Ko-Phasenpotential). Die Gruppe ist nicht die Leichteste, aber doch machbar. Finanziell zahlt sich in die Ko-Phase zu kommen schon aus und alles andere ergibt sich von selbst, vorallem ein mögliches Ausscheiden. ;-)8-):lol:

Obersthati
02.05.2012, 19:21
ich muss gegen folgende teams ran:
red bull ligist -> muss ich schlagen
dumbledors armee -> kann ich schlagen an nem sehr guten tag
armee der finsternis -> wird wohl ungefährdet Gruppensieger

Obersthati
03.05.2012, 18:33
an dem spieltag is ja quasi alles fuer mich gelaufen ;) ausser das das saisonziel vor den nuts zu stehen in weite ferne gerueckt is, grats heut zum sieg

Creed3000
04.05.2012, 07:22
an dem spieltag is ja quasi alles fuer mich gelaufen ;) ausser das das saisonziel vor den nuts zu stehen in weite ferne gerueckt is, grats heut zum sieg
ich denk, wenn wir zwei den raphi schlagen ist es gelaufen... vielleicht reicht sogar einer von uns zweien... :-)

herzleid
04.05.2012, 09:04
Ich bin mit dem X bei Mautern sehr zufrieden!

Somit dürfte es wohl ein gesicherter Mittelfeldplatz werden! Außer mir gelingt wieder eine Serie mit 6 Siegen in Folge - dann wäre auch nach oben wieder einiges möglich! Zumal ich jetzt doch 5 Heimspiele und nur 3 Auswärtspartien habe!

Aber prinzipiell ists mir egal - mit dem Klassenerhalt schauts gut aus und das war das Ziel!

Obersthati
04.05.2012, 19:35
Naja ich werd alles dafür tun das ich deine serie nicht zu lang werden lass ;-) gegen dich hab ich noch heimspiel, wenn ich donezk schlagen kann im heimspiel wären sie nur einen punkt vorne.... (nicht eingerechnet die 3 punkte die ich bei den nuts liegen lass)

heut im cup locker 3:0 gewonnen, der nächste gegner (armee der finsterniss) hat allerdings ne 16er taktik hingelegt, bin am überlegen da die jungis ran zu lassen

Creed3000
06.05.2012, 13:23
Naja ich werd alles dafür tun das ich deine serie nicht zu lang werden lass ;-) gegen dich hab ich noch heimspiel, wenn ich donezk schlagen kann im heimspiel wären sie nur einen punkt vorne.... (nicht eingerechnet die 3 punkte die ich bei den nuts liegen lass)

heut im cup locker 3:0 gewonnen, der nächste gegner (armee der finsterniss) hat allerdings ne 16er taktik hingelegt, bin am überlegen da die jungis ran zu lassen
auf 16 war ich noch nie...
ich hab das erste "locker" 2:1 gewonnen, da haben aber nicht alle gespielt bzw nicht auf ihre stammpositionen...
nächstes cupspiel gegen FC Pasching - da bin ich wohl eher chancenlos, die habe im ersten spiel den milanisti geschlagen...
bleibt wohl als einzige chance den milanisti im direkten duell zu schlagen :-)

terminator85
07.05.2012, 00:37
auf 16 war ich noch nie...
ich hab das erste "locker" 2:1 gewonnen, da haben aber nicht alle gespielt bzw nicht auf ihre stammpositionen...
nächstes cupspiel gegen FC Pasching - da bin ich wohl eher chancenlos, die habe im ersten spiel den milanisti geschlagen...
bleibt wohl als einzige chance den milanisti im direkten duell zu schlagen :-)

Hab schon einen 16er Wert im Cup geschafft. Das war aber auch notwendig, um in die Rundenphase zu kommen (14/16er gegen 15/14er Taksbewertung). Ein weiterer Sieg ist auch schon eingefahren. => Gruppenletzter werde ich im Cup wohl nicht mehr. :lol:

zur MS:
Zum Glück hab ich morgen Heimvorteil, da sollte dann nix anbrennen. 8-)

PS: Will/werde wohl gegen jeden, der mir in der Hinrunde (jeweils für mich auswärts!) Punkte weggenommen hat, auf Sieg spielen. :-P

terminator85
07.05.2012, 00:38
an dem spieltag is ja quasi alles fuer mich gelaufen ;) ausser das das saisonziel vor den nuts zu stehen in weite ferne gerueckt is, grats heut zum sieg

THX, davon bin ich von Anfang an ausgegangen! ;-)

Creed3000
07.05.2012, 06:43
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=371504
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=371503

blöde falcons - die hätte ich auch beide gern gehabt... hätte vorallem super zu meinem stürmertraining gepasst... :-(

Creed3000
07.05.2012, 07:56
zur MS:
Zum Glück hab ich morgen Heimvorteil, da sollte dann nix anbrennen. 8-)

PS: Will/werde wohl gegen jeden, der mir in der Hinrunde (jeweils für mich auswärts!) Punkte weggenommen hat, auf Sieg spielen. :-P

gratuliere zum sieg heute? spielst voll? bei mir sind glaub ich die verteidiger im sturm heute :-)

terminator85
07.05.2012, 15:11
gratuliere zum sieg heute? spielst voll? bei mir sind glaub ich die verteidiger im sturm heute :-)

Das erinnert mich an das Hinspiel, da war es bei mir so. ;-)
Wenn dein TW bezwingbar ist, sollte sich der Sieg ausgehen. Es ist aber geplant, dass einer meiner 19j sein 1.Spiel diese Saison macht. Der ist bisher im großen Kader einfach immer links liegen geblieben. :-?

Zu deinen Nicht-Transfers: Der 2. wäre für dich ja fast geeigneter gewesen, da hätte scheinbar das Gebot von dir für den 1. gereicht, wenn dann gexius nicht noch ev. aufgestockt hätte!?!
=> - Hattest einfach nur Pech oder
- er wollte sie einfach mehr oder
- er hat einfach mehr Geld auf der Seite!
Ich gehe vom 1. oder 3. Fall aus. ;-)
Es sind aber Toptalente, die durchaus mehr wert wären als nur 1,1 Mios. Wer es schafft 2-3 Saisonen nur ST-Skills mit ihnen zu trainieren, wird eine wahre Freude mit ihnen haben.

Creed3000
07.05.2012, 15:22
Das erinnert mich an das Hinspiel, da war es bei mir so. ;-)
Wenn dein TW bezwingbar ist, sollte sich der Sieg ausgehen. Es ist aber geplant, dass einer meiner 19j sein 1.Spiel diese Saison macht. Der ist bisher im großen Kader einfach immer links liegen geblieben. :-?

Zu deinen Nicht-Transfers: Der 2. wäre für dich ja fast geeigneter gewesen, da hätte scheinbar das Gebot von dir für den 1. gereicht, wenn dann gexius nicht noch ev. aufgestockt hätte!?!
=> - Hattest einfach nur Pech oder
- er wollte sie einfach mehr oder
- er hat einfach mehr Geld auf der Seite!
Ich gehe vom 1. oder 3. Fall aus. ;-)
Es sind aber Toptalente, die durchaus mehr wert wären als nur 1,1 Mios. Wer es schafft 2-3 Saisonen nur ST-Skills mit ihnen zu trainieren, wird eine wahre Freude mit ihnen haben.
ich dachte ich werd nicht überboten bzw wollte auch nicht unbedingt mehr bezahlen... ich finde sie zwar sehr gut, aber von top-talenten kann doch ned die rede sein! da gibts 20 jährigen die so aussehen glaub ich :-)
denk heute ist mein tormann bezwingbar, vorallem weil vor ihm nichtmal im ansatz sowas wie abwehr steht :-)
zumindest glaub ich, dass ich heute so aufgestellt hab...
auch im cup spiele ich ja nicht voll, kann auch sein, dass das die partie war mit den verteidigern im sturm... aber sicher kannst die sein, dass du heute gewinnst...

terminator85
07.05.2012, 15:37
ich dachte ich werd nicht überboten bzw wollte auch nicht unbedingt mehr bezahlen... ich finde sie zwar sehr gut, aber von top-talenten kann doch ned die rede sein! da gibts 20 jährigen die so aussehen glaub ich :-)
denk heute ist mein tormann bezwingbar, vorallem weil vor ihm nichtmal im ansatz sowas wie abwehr steht :-)
zumindest glaub ich, dass ich heute so aufgestellt hab...
auch im cup spiele ich ja nicht voll, kann auch sein, dass das die partie war mit den verteidigern im sturm... aber sicher kannst die sein, dass du heute gewinnst...

So gute 21j gibt es sicher, 20j glaub ich fast ned (max eine Hand voll, die mehrere TL pro Saison hatten ;-))! Der springende Punkt ist aber, dass keiner (einzige Ausnahme, die ich kenne: SteetS) solche Talente hergibt. => Am TM sind diese 22j sicher unter die Toptalente zu zählen, alles Andere (=Bessere) musst dir selbst ausbilden. :-P

Creed3000
07.05.2012, 15:48
So gute 21j gibt es sicher, 20j glaub ich fast ned (max eine Hand voll, die mehrere TL pro Saison hatten ;-))! Der springende Punkt ist aber, dass keiner (einzige Ausnahme, die ich kenne: SteetS) solche Talente hergibt. => Am TM sind diese 22j sicher unter die Toptalente zu zählen, alles Andere (=Bessere) musst dir selbst ausbilden. :-P
vielleicht wars dann wohl doch ein fehler sie nicht zu kaufen!
aber im grunde genommen brauch ich sie nicht unbedingt - mal schauen was der markt sonst noch so in den nächsten wochen hergibt :-)

Obersthati
07.05.2012, 16:55
schade das die sixpacks den sieg ned ueber die zeit retten konnten, haett mir gut rein gepasst
respekt an winterdorf fuer die 3 punkte und das sie vollgas gegeben haben, in der form is der klassenverbleib wieder moeglich, da muss ich am do alles aufbieten fuer die 3 punkte

terminator85
07.05.2012, 17:13
schade das die sixpacks den sieg ned ueber die zeit retgen konnten, haett mir gut rein gepasst
respekt an winterdorf fuer die 3 punkte und das sie vollgas gegeben haben, in der form is der klassenverbleib wieder moeglich, da muss ich am do alles aufbieten fuer die 3 punkte

@jcpendl: GRATS und THX zu/für deinen Sieg! Endlich spielst mal so, wie ich dich am Anfang eingeschätzt hätte. ;-)

@Obersthati: Wirst ja auch immer besser, bald hättest mich, wenn ich ned auch immer besser aufspielen würde.

Heute mein 1. 17er Takswert :shock: und eine enorme MTB :shock::shock:. => Direkt schade, um den verpassten Herbstmeistertitel (nur wegen der schlechten Trainings :evil:)! Hatte glaub ich noch nie 3 Ü20er MTB-Werte in einer Hz und dann gleich in beiden. :-P Da hat wohl bisher der 3. bzw 4. VT gefehlt. => Ergeben sich auch zum 1.Mal 2 RL-Werte in den Top 100. 8-)

Wie gesagt, bei trainingsoptimierter Aufstellung spielt man gleich mal um 2.Klassen/Ligen schlechter. creed ist zZ das beste Bsp dafür. ;-)
Für den Großteil von uns ist zwischen Aufstieg und Abstieg noch alles drinnen. Das kann ja noch spannend werden. :lol:

Obersthati
07.05.2012, 21:00
@Obersthati: Wirst ja auch immer besser, bald hättest mich, wenn ich ned auch immer besser aufspielen würde.

Tja die 3 punkte gegen dich koennen noch wertvoll sein, nur noch einen punkt hinter donezk
Wichtig das ich ausser gegen dich keine punkte mehr abgebe hab ja meist heimrecht

terminator85
07.05.2012, 22:11
Tja die 3 punkte gegen dich koennen noch wertvoll sein, nur noch einen punkt hinter donezk
Wichtig das ich ausser gegen dich keine punkte mehr abgebe hab ja meist heimrecht

Willst scheinbar noch aufsteigen?!
Deinen neuen Trainer hast jetzt auch halbwegs im Griff, nachdem er ja ein kleiner Rückschritt war.
Überraschend, wie schwach so mancher zZ spielt, wahrscheinlich ist die Doppelbelastung einfach zu groß. :lol:

Creed3000
08.05.2012, 10:15
Willst scheinbar noch aufsteigen?!
Deinen neuen Trainer hast jetzt auch halbwegs im Griff, nachdem er ja ein kleiner Rückschritt war.
Überraschend, wie schwach so mancher zZ spielt, wahrscheinlich ist die Doppelbelastung einfach zu groß. :lol:
ich mag garnicht besser spielen :-)
ich mag lieber ein gutes training haben - wobei wenn ich mir das heutige anschaue.... :evil:

ps. schaut auch meine neue signatur an (KEINE SPIELERWERBUNG) :-D

Creed3000
08.05.2012, 22:37
nachdem sich der milanisti abschießen hat lassen heute - wird er wohl gegen mich auch nicht mehr voll spielen und mich ziehen lassen :-)
vorallem weil seine aufstiegschancen gleich 0 sind durch die hohe niederlage heute... :-)

jeah :-)

terminator85
09.05.2012, 18:38
@creed: Hab da weniger an dich gedacht, als ich auf die Doppelbelastung hingewiesen hab (eher zB Shakthar). ;-)

Bin im Cup fix weiter! => 75k Prämie sind schon mal fix. Ein weiterer Sponsor muss erst morgen noch geholt werden.
In der MS stehen jetzt auch eher leichte Spiele an. Einzig der Kader ist für meine Verhältnisse schon verdächtig klein geworden. lol

Obersthati
09.05.2012, 23:08
@creed: Hab da weniger an dich gedacht, als ich auf die Doppelbelastung hingewiesen hab (eher zB Shakthar). ;-)

Bin im Cup fix weiter! => 75k Prämie sind schon mal fix. Ein weiterer Sponsor muss erst morgen noch geholt werden.
In der MS stehen jetzt auch eher leichte Spiele an. Einzig der Kader ist für meine Verhältnisse schon verdächtig klein geworden. lol

Hab grad die winterdorf aufstellung gemacht, die sind grad schwer einzuschaetzen daher hilft nur vollgas, sie scheinen die saison noch nicht abgeschrieben zu haben. Bin gespannt was donezk morgen macht, obs nur n ausrutscher war oder ob er nur als meister aufsteigen will?

terminator85
09.05.2012, 23:39
Hab grad die winterdorf aufstellung gemacht, die sind grad schwer einzuschaetzen daher hilft nur vollgas, sie scheinen die saison noch nicht abgeschrieben zu haben. Bin gespannt was donezk morgen macht, obs nur n ausrutscher war oder ob er nur als meister aufsteigen will?

Hab auch grad meine Aufstellung gemacht. SixPaxs sind ja stärker als gedacht. Da gilt es nichts und niemanden zu schonen, immerhin ist es in dieser Liga auswärts immer schwer.
Donezk hätte locker als Meister aufsteigen können (trotz der 2 Niederlagen gegen mich). Hat es scheinbar nur übersehen, dass das Torverhältnis stark gegen mich gesprochen hätte und fast nicht mehr aufzuholen war. Er wollte sich wohl nicht darauf verlassen. => Das ist eure Chance aufzusteigen.

@Obersthati: So gut wie du bist, kann ich ja gar ned mehr anders spielen, als auf einen möglichen Meistertitel. Sonst verfehle ich mein Saisonziel, vor dir zu sein. ;-):-P

Bin grad am Überlegen, ob es besser ist heuer noch 1-2 Verstärkungen zu holen oder doch lieber einen besseren Trainer?!?

Creed3000
10.05.2012, 16:01
hol die lieber die spieler :-)

wie kommt es, dass ich führe? ich hab wieder nur 19 jährige im sturm....
also ich hoff das geht so weiter, sonst steh ich nach dem spiel auf einem abstiegsplatz :-)

terminator85
10.05.2012, 16:53
Das letzte schwierige Spiel hab ich hinter mich gebracht. Jetzt gibt es nur mehr die 4 Spiele gegen Teams, die auf Abstiegplätze stehen und 2 Heimspiele gegen die 2 unmittelbaren Verfolger.
Dass die Blinden zZ an 2.Stelle stehen, überrascht dann schon ein wenig. Wenn man aber genauer hinschaut, waren es bisher die 3 leichtesten Gegner in der Rückrunde. Das kann noch schwierig (=spannend) werden mit dem Aufstiegsplatz.

Obersthati
10.05.2012, 17:19
Das letzte schwierige Spiel hab ich hinter mich gebracht. Jetzt gibt es nur mehr die 4 Spiele gegen Teams, die auf Abstiegplätze stehen und 2 Heimspiele gegen die 2 unmittelbaren Verfolger.
Dass die Blinden zZ an 2.Stelle stehen, überrascht dann schon ein wenig. Wenn man aber genauer hinschaut, waren es bisher die 3 leichtesten Gegner in der Rückrunde. Das kann noch schwierig (=spannend) werden mit dem Aufstiegsplatz.

ich hab auch dieschwierigsten gegner hinter mir, gegen die letzten 3 hab ich in der hinrunde 4 punkte liegen lassen. ab jetzt kommen nur noch aufstieg oder nichts spiele die eh gewonnen werden muessen. die nuts sind mittlerweile allerdings enteilt und nicht mehr einzuholen nach dem tor nachdem es heut lang nach 0:0 aussah und es theoretisch aus eigener kraft moeglich gewesen waer

Obersthati
10.05.2012, 20:37
Enorm fand ich während dem spiel auch den abstiegskampf, da hatte sixpacks nen punkt und friesach 3 punkte, so ist es bitter für friesach ne lücke reißen lassen zu müssen, mautern und die sixpacks wären sonst nicht weit weg gewesen, so is der abstand klein aber vorhanden. find ich gut das sich noch kein freiwilliger für den 4ten abstiegsplatz gefunden hat, das hält die liga spannend!

raphi
10.05.2012, 22:57
is wirklich eine voll harte liga :-?
wenn man so wie ich heute 2:0 führt und dann noch 3:2 verliert ist´s schon ein bisschen ärgerlich :evil:

aber dafür bleibt´s wahrscheinlich, so wie obersthati schon gesagt hat, bis zur letzten runde spannend, im abstiegs- und aufstiegskampf

lg raphi

Creed3000
11.05.2012, 07:10
is wirklich eine voll harte liga :-?
wenn man so wie ich heute 2:0 führt und dann noch 3:2 verliert ist´s schon ein bisschen ärgerlich :evil:

aber dafür bleibt´s wahrscheinlich, so wie obersthati schon gesagt hat, bis zur letzten runde spannend, im abstiegs- und aufstiegskampf

lg raphi
also ich hoff und glaub, dass ich es jetzt geschafft hab zwischen auf und abstieg hängen zu bleiben :-)

Creed3000
11.05.2012, 14:58
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=373328
mist, in letzter sekunde überboten worden! wenn der auch ein wenig mehr taks gehabt hätte... dann wäre er viel viel teurer geworden...

Obersthati
11.05.2012, 16:38
sooo, mit nem 2:0 die KO Prämie klar gemacht

es geht wohl gegen fc wildsau, hatte in den ersten spielen keine besondere tak bewertung, das müsste klappen

terminator85
11.05.2012, 18:16
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=373328
mist, in letzter sekunde überboten worden! wenn der auch ein wenig mehr taks gehabt hätte... dann wäre er viel viel teurer geworden...

Ja, der hätte mir auch gefallen (bis auf die Taks eben ;-))! Hab mir dann aber meine Mannschaft angeschaut und gedacht, hab eh schon 7 so Gute (mit anderer Skillverteilung und besseren norm Taks!). Noch dazu schon wieder "nur" ein Rechter. => Da war er dann plötzlich nicht mehr ganz so viel für mich wert. :lol: Noch dazu ist er im Vergleich einfach überhaupt ned mehr trainierbar mit seinen A- und B-Skills. :-D

Bin im Cup locker Gruppensieger geworden, nachdem es heute nur mehr um den 1.Platz ging und der Gegner ganz geschont hat.

In der MS kommen jetzt die unspannenden Spiele. :-(
Naja, werd wohl einige Schlüsselspieler gegen Fanta 2015 aussetzen lassen, dass am Ende der Saison noch ein wenig Fitness vorhanden ist.

@obersthati: Hab übrigens im letzten Spiel nur auf die 2.Hz gesetzt. Kein Wunder, dass es lang 0:0 stand. :lol:

Creed3000
11.05.2012, 18:50
Ja, der hätte mir auch gefallen (bis auf die Taks eben ;-))! Hab mir dann aber meine Mannschaft angeschaut und gedacht, hab eh schon 7 so Gute (mit anderer Skillverteilung und besseren norm Taks!). Noch dazu schon wieder "nur" ein Rechter. => Da war er dann plötzlich nicht mehr ganz so viel für mich wert. :lol: Noch dazu ist er im Vergleich einfach überhaupt ned mehr trainierbar mit seinen A- und B-Skills. :-D

Bin im Cup locker Gruppensieger geworden, nachdem es heute nur mehr um den 1.Platz ging und der Gegner ganz geschont hat.

In der MS kommen jetzt die unspannenden Spiele. :-(
Naja, werd wohl einige Schlüsselspieler gegen Fanta 2015 aussetzen lassen, dass am Ende der Saison noch ein wenig Fitness vorhanden ist.

@obersthati: Hab übrigens im letzten Spiel nur auf die 2.Hz gesetzt. Kein Wunder, dass es lang 0:0 stand. :lol:
ja mit mehr taks hätte ich fix zugeschlagen! bei mir haben halt fast alle spieler wenig xp...

milanisti hab ich 12:0 weggeschossen, der feigling hat nach der niederlage im ersten spiel die flinte ins korn geworfen :-)
eine runde im cup ist sicher noch möglich! gegner ziemlich auf augenhöhe und ganz ohne fitness :-)

herzleid
12.05.2012, 11:47
Glück gehabt!

Im entscheidenden CUP-Match nicht aufgestellt und trotzdem gewonnen.... mit 9 Feldspielern und einem VT im Tor! Da hatte wohl auch der Gegner fix mit einer Niederlage gerechnet und gar nicht aufgestellt! Mir kanns egal sein und die Prämie wurde ausbezahlt =) ....

Ohnehin eine durchwachsene Saison ... wenig im Forum, in der noMaas Liga schon 2 Aufstellungen versäumt, jetzt auch im Cup und auch schon 2 (!!!) Trainigs ausgelassen - das ärgert am meisten!

Der Aufstieg ist immer noch drinnnen und das freut mich doch sehr! Und wenn er sich ausgeht werd ich ihn auch nehmen - so oft bietet sich die Chance nicht, in die 1.OL zurückzukehren! Es wird wohl sehr spannend bleiben ... Im CUP jetzt gegen Steelquater FC aus der 2.OL - ein machbarer Gegner! Bin mir nur noch nicht sicher, welche Priorität das Weiterkommen bei mir genießt!

Obersthati
12.05.2012, 12:34
@obersthati: Hab übrigens im letzten Spiel nur auf die 2.Hz gesetzt. Kein Wunder, dass es lang 0:0 stand. :lol:

sollte ich als zweiter hinter dir aufsteigen könnte ich verschmerzen wenn ich mein saisonziel verfehle ;-) jetzt kommen bei mir nur noch vollgasspiele, da haben die jungis wieder viel zeit zum playstation spielen ;-)

Obersthati
12.05.2012, 13:10
Der Aufstieg ist immer noch drinnnen und das freut mich doch sehr! Und wenn er sich ausgeht werd ich ihn auch nehmen - so oft bietet sich die Chance nicht, in die 1.OL zurückzukehren! Es wird wohl sehr spannend bleiben ... Im CUP jetzt gegen Steelquater FC aus der 2.OL - ein machbarer Gegner! Bin mir nur noch nicht sicher, welche Priorität das Weiterkommen bei mir genießt!
bin schon gspannt ob ich dich hinter mir halten kann nach der niederlage in der hinrunde im direkten duell.... diesmal hätt ich ja heimrecht. wichtiger wird wohl das ich gegen die anderen auch nix mehr versemmel...

Creed3000
14.05.2012, 12:53
heute wieder mit 4 stürmer - wobei keiner noch wirklich stürmerskills hat!
morgen und donnerstag sind dann wieder wichtigere spiele...

Obersthati
14.05.2012, 16:04
heute wieder mit 4 stürmer - wobei keiner noch wirklich stürmerskills hat!
morgen und donnerstag sind dann wieder wichtigere spiele...

ja oida, jz lieg i scho 2:0 hinten, so gehts natuerlich ned. winterdorf fuehrt a gegen mautern, es laesst sich keiner haengen, taugt ma

raphi
14.05.2012, 16:06
hab grad mal ins live-spiel reingeschaut und bin ganz überraschend gegen obersthati 2:0 in front :-o
werd´s aber wahrscheinlich eh zum schluss wieder 2:3 oder 2:4 verlieren so wie letzte runde gegen die grazer :-?

Creed3000
14.05.2012, 16:07
also rückendeckung von den blinden hab ich mir schon erhofft... sonst muss ich wohl wieder die nächsten 2-3 spiele gewinnen zum absichern...

raphi
14.05.2012, 16:10
rückendeckung gibt´s keine - gekämpft wird bis zum schluss :mrgreen:

Obersthati
14.05.2012, 16:15
rückendeckung gibt´s keine - gekämpft wird bis zum schluss :mrgreen:

und dei goalie duat ma jeden ball aussa und mein austrainierter + austrainierte abwehr is wie a offenes scheunentor

raphi
14.05.2012, 16:25
und dei goalie duat ma jeden ball aussa und mein austrainierter + austrainierte abwehr is wie a offenes scheunentor

is ja noch net aus ;-)
mein einbruch kommt immer erst in der letzten halben stunde :-?

Obersthati
14.05.2012, 16:34
is ja noch net aus ;-)
mein einbruch kommt immer erst in der letzten halben stunde :-?

i drah durch, jetzt hast im letzten viertel tak ueberlegenheit, spiel vollgas, hab nur 3 spieler durch minimal tak schwaechere aber skillstaerkere ersetzt, da hab i wohl den mund mit aufstieg zu voll genommen ;) die 3 punkte hast dir verdient

raphi
14.05.2012, 16:37
danke, aber die 3 punkte kommen echt mehr als unerwartet

Obersthati
14.05.2012, 16:43
platz 122 skill und 55 tak rangliste haben auswaerts ned gereicht, heut darfst deim goalie an kastn zahlen fuer die leistung

Obersthati
14.05.2012, 19:01
also rückendeckung von den blinden hab ich mir schon erhofft... sonst muss ich wohl wieder die nächsten 2-3 spiele gewinnen zum absichern...

so wie ich das seh spielst ausser gegen mich eh nur noch gegen teams aus der unteren haelfte, da musst sowieso noch a paar punkte holen wobei das garned so leicht is manchmal ;)

terminator85
14.05.2012, 19:06
i drah durch, jetzt hast im letzten viertel tak ueberlegenheit, spiel vollgas, hab nur 3 spieler durch minimal tak schwaechere aber skillstaerkere ersetzt, da hab i wohl den mund mit aufstieg zu voll genommen ;) die 3 punkte hast dir verdient

@obersthati: Jetzt bist auch in den Genuß gekommen, wie es ist, wenn sich auswärts alles gegen einen entwickelt, wo nur kleinste Kleinigkeiten samt Pech/Glück entscheidend sind. So hast zB heuer gegen mich gewonnen! ;-)

Obersthati
14.05.2012, 19:14
@obersthati: Jetzt bist auch in den Genuß gekommen, wie es ist, wenn sich auswärts alles gegen einen entwickelt, wo nur kleinste Kleinigkeiten samt Pech/Glück entscheidend sind. So hast zB heuer gegen mich gewonnen! ;-)

geh, des kannst ned vergleichen ;) sowas von verdient war des damals ;) naja im rueckspiel werd ich wohl deine ueberlegenheit anerkennen muessen ausser i verpflichte noch an friesacher goalie, seine abwehr hatte naemlich durch die bank 1er bewertungen und da goalie an 10er. zumindest das naechste spiel muss i gewinnen. schonen im cup will i aber auch ned

raphi
14.05.2012, 19:16
boaaaaaaaaah creed, hast ja wieder schön zugeschlagen am tm
grats, ganz feiner spieler ;-)

terminator85
14.05.2012, 20:32
Hab ja heute alles aufgeboten, was schlecht ist und trotzdem hoch gewonnen. Hab sogar 2 falsche Taks gespielt, wie ich jetzt gesehen hab. Einzig 1 16j wollte scheinbar ned eingewechselt werden. Der wird daher auch (mit Ansage) für mich nicht mehr spielen. lol
Laut Vorbericht waren es heute 1 TW, 7 VT und 3 MFler, die heute den Sieg geschafft haben.

Nächste Runde wird wieder ernsthaft gespielt! Das heutige Spiel war nur eine einmalige Aktion, um beim Cup aufgrund der brauchbaren Fitness mehr Chancen zu haben. ;-)

Obersthati
14.05.2012, 20:46
boaaaaaaaaah creed, hast ja wieder schön zugeschlagen am tm
grats, ganz feiner spieler ;-)

isa das?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=374880

Creed3000
14.05.2012, 20:50
isa das?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=374880
jop! passt super ins konzept! ist zwar ned der oberhammer - aber nachdem ich stürmertraining mach, ist er super für mich! und ich hab schon immer nur spieler mit guten taks gekauft... so schaut meine halbe mannschaft von den taks her aus... :-)

ja von der auslosung her hab ich gute karten! nach dem sieg vom donnerstag war ich mir auch sicher, dass nix mehr anbrennen kann! aber heute hätte ich auf einen punkt schon gehofft... hat ja auch ned viel gefehlt...

Obersthati
14.05.2012, 21:39
Shaktar hatte heute in 1Hz ne 17er Taktikbewertung, mein lieber Scholli, das is schon ne Ansage

Creed3000
15.05.2012, 16:47
Jeah. Knappes 1:0 geschafft. Ihr?

Edit: gegen catenaccio wird wohl aber Endstation sein. .

Obersthati
15.05.2012, 17:52
Jeah. Knappes 1:0 geschafft. Ihr?

Edit: gegen catenaccio wird wohl aber Endstation sein. .

sicher weiter gekommen heut aber jetzt gehts gegen chillalot, da hab ich nur mit glück ne chance

terminator85
15.05.2012, 19:25
Hab heute überraschend hoch mit 7:1 gewonnen.

Jetzt gehts in die 2. Runde, da haben wir scheinbar alle sehr schwere Gegner. Ich muss gegen den Donetskbezwinger (McPrinzessin) ran und catenaccio bzw chillalot sind wohl zu den Topfavouriten im Cup zu zählen. ;-)

@obersthati: Respekt, 5:0 gegen den Fc Wildsau! Oder hat er grad alle guten Spieler verkauft bzw geschont?

Creed3000
16.05.2012, 06:59
Hab heute überraschend hoch mit 7:1 gewonnen.

Jetzt gehts in die 2. Runde, da haben wir scheinbar alle sehr schwere Gegner. Ich muss gegen den Donetskbezwinger (McPrinzessin) ran und catenaccio bzw chillalot sind wohl zu den Topfavouriten im Cup zu zählen. ;-)

@obersthati: Respekt, 5:0 gegen den Fc Wildsau! Oder hat er grad alle guten Spieler verkauft bzw geschont?

hab mal 4-5-1 aufgestellt! hab ich noch nie probiert! aber mit torangriffswerte so um 6-8 wird sicher auch für einen klar überlegenen catenaccio schwer einen reinzumachen! also ich hoffe auf elferschießen - sonst bekomm ich dort sicher nix rein....

herzleid
16.05.2012, 17:08
Leider raus im Cup- knappe 0:1 Niederlage!

Naja, mit der KO-Phase wurde die Pflicht erfüllt, jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft! 8-)

Obersthati
17.05.2012, 15:15
Leider raus im Cup- knappe 0:1 Niederlage!

Naja, mit der KO-Phase wurde die Pflicht erfüllt, jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft! 8-)

Bin schon mal gespannt ob ich heut ne chance habe die niederlage ausm hinspiel auszugleichen, sonst is der zug abgefahren

Obersthati
17.05.2012, 16:45
hab zwar gewonnen aber so ganz glücklich bin ich mit der Runde nicht, Donezk liegt nen Punkt vor mir und die Schwalbenkönige nur einen dahinter.
Mautern und Sixpaxs haben unentschieden gespielt, 2 kommende Gegner die dann wohl alles dran setzen werden auch gegen mich Punkte gegen den Abstieg einzufahren...
Nächste Woche gegen die Nuts, danach lieg ich wohl wieder auf Rang4 und bin darauf angewiesen das die schwalbenkönige bei den Nuts auch nix holen und Donezk wirklich nicth aufsteigen will. Sonst komm ich auch mit dem ausstehenden direktem Duell nicht näher als einen Punkt an sie ran....
ärgerlich das ich gegen Graz und Fanta 4 Punkte hab liegen lassen, dann wär meine Lage erheblich entspannter

Obersthati
17.05.2012, 18:02
Aber 1A Abstiegskampf, wird noch extrem spannend

Sixpacks: hat noch 9 Muss Punkte von Fix Absteigern
Mautern: hat noch 6 Muss Punkte von Fix Absteigern
Friesach: keine Spiele mehr gegen Fix Absteiger und mit Abstand das schwerste Restprogramm aber is derzeit gut in Form und gegen alle ausser die Nuts können sie zumindest was holen

Creed3000
17.05.2012, 19:06
Aber 1A Abstiegskampf, wird noch extrem spannend

Sixpacks: hat noch 9 Muss Punkte von Fix Absteigern
Mautern: hat noch 6 Muss Punkte von Fix Absteigern
Friesach: keine Spiele mehr gegen Fix Absteiger und mit Abstand das schwerste Restprogramm aber is derzeit gut in Form und gegen alle ausser die Nuts können sie zumindest was holen
ja wird super spannend... auswärts kann man in der liga gegen wirklich jeden verlieren, daheim auch gegen fast jeden gewinnen...
wenn ich heute am tranfermarkt zuschlage, dann wird die mannschaft glaub ich wieder um ein wenig verjüngt... jetzt muss ich glaub ich bald aufhören damit...

edit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=376768 was denkt ihr?

terminator85
17.05.2012, 20:26
Vielleicht sollte ich wirklich meinen Kader ein wenig erweitern, um mehr/bessere Alternativen zu haben (Auswärts gegen stärkere Gegner wäre es sicher notwendig). Bis der gewünschte Trainer finanziell drinnen ist, muss ich wohl sowieso noch die Meisterprämie und Jugiverkäufe Anfang nächster Saison abwarten. ;-)

Bleibt ja sehr spannend in den Auf-/Abstiegsentscheidungen. Scheinbar sind die (traditionellen/glorreichen) Ausbildungszeiten in dieser Liga größtenteils vorbei. lol

terminator85
17.05.2012, 20:43
ja wird super spannend... auswärts kann man in der liga gegen wirklich jeden verlieren, daheim auch gegen fast jeden gewinnen...
wenn ich heute am tranfermarkt zuschlage, dann wird die mannschaft glaub ich wieder um ein wenig verjüngt... jetzt muss ich glaub ich bald aufhören damit...

edit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=376768 was denkt ihr?

@creed: Sehr guter Spieler in diesem Alterssegment. ;-)
Was den Preis betrifft: Für einen MFler kommt er mir schon etwas teuer vor. Zum Traden ist er so mMn nicht geeigent. 8-)
... und ehrlich gesagt, glaub ich kaum, dass du mit ihm (oder ähnliche) nächste Saison um den Meister mitspielen kannst.
=> Die xp ist für dieses Alter sehr gut, aber dann doch ned 1.OL tauglich, wenn da sowieso schon deine größte Schwäche ist!!!
PS: Du wolltest doch wissen, was wir davon denken. :lol:

Creed3000
17.05.2012, 21:25
@creed: Sehr guter Spieler in diesem Alterssegment. ;-)
Was den Preis betrifft: Für einen MFler kommt er mir schon etwas teuer vor. Zum Traden ist er so mMn nicht geeigent. 8-)
... und ehrlich gesagt, glaub ich kaum, dass du mit ihm (oder ähnliche) nächste Saison um den Meister mitspielen kannst.
=> Die xp ist für dieses Alter sehr gut, aber dann doch ned 1.OL tauglich, wenn da sowieso schon deine größte Schwäche ist!!!
PS: Du wolltest doch wissen, was wir davon denken. :lol:
preis find ich auch ned sehr günstig - aber passt so wie der vorige kauf perfekt zu meinem stürmertraining... sollte aber eher nr 14 werden - also fixplatz hat der sicher keinen! und zum traden ist er ned... der soll bei mir in pension gehen und den kader von potential her erhöhen....
werd dafür nur einen 17 jährigen schlechten spieler wohl verkaufen...
oder die vorige nr. 14 :-)

dafür hab ich auch halbwegs gut kohle gemacht...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=377715

ps. meister ist nicht mein ziel... ich will ein top-team... der rest passiert dann von selbst...

Obersthati
18.05.2012, 09:55
was meint ihr könnte der bringen? bin am überlegen ihn zu verkaufen weil er mich so anzipft, spielt einigermaßen regelmäßig und schwänzt seit jahren gefühltermaßen 3 von 4 trainings

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788612&code=c0476cf0fa75ee37c516d56f289b239c

evtl verpass ich ihm noch das nächste TL und hau ihn dann zum teufel oder eben gleich

Creed3000
18.05.2012, 09:58
was meint ihr könnte der bringen? bin am überlegen ihn zu verkaufen weil er mich so anzipft, spielt einigermaßen regelmäßig und schwänzt seit jahren gefühltermaßen 3 von 4 trainings

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788612&code=c0476cf0fa75ee37c516d56f289b239c

evtl verpass ich ihm noch das nächste TL und hau ihn dann zum teufel oder eben gleich
schätzen laut termi verboten...
denk 350-450... aber schwer zu sagen!
meiner? :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968689&code=64dffff84d814e7f7713d1544469899d

Obersthati
18.05.2012, 10:06
schätzen laut termi verboten...
denk 350-450... aber schwer zu sagen!
meiner? :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968689&code=64dffff84d814e7f7713d1544469899d

hätte er die MF Skills im Sturm und ungekehrt wohl a gute Mille, so würd ich irgendwas von gut 750tsd tippen. is noch rel jung mit guter erf und hat brauchbare taks und verdammt viel kondi, dessen wert ich aber nicht schätzen kann weils so selten aufm markt kommen

die kondi hast aber a scho eingekauft oder? ich glaub es gibt ned viele die das hochtrainieren

Creed3000
18.05.2012, 10:10
hätte er die MF Skills im Sturm und ungekehrt wohl a gute Mille, so würd ich irgendwas von gut 750tsd tippen. is noch rel jung mit guter erf und hat brauchbare taks und verdammt viel kondi, dessen wert ich aber nicht schätzen kann weils so selten aufm markt kommen

die kondi hast aber a scho eingekauft oder? ich glaub es gibt ned viele die das hochtrainieren
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=266738
:-)

Obersthati
18.05.2012, 10:21
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=266738
:-)
gut gemacht, wenn man es sich leisten kann die pfeifen spielen zu lassen is da scho a nette gewinnspanne drin ;-)

Creed3000
18.05.2012, 10:22
gut gemacht, wenn man es sich leisten kann die pfeifen spielen zu lassen is da scho a nette gewinnspanne drin ;-)
naja, so eine große pfeife ist er auch ned! ist im moment mein 11-12 bester...
die anderen hab halt noch ein stück weniger xp - drum muss er in den wichtigen spielen ran...
da sieht man wie jung meine mannschaft ist...

Obersthati
18.05.2012, 11:34
naja, so eine große pfeife ist er auch ned! ist im moment mein 11-12 bester...
die anderen hab halt noch ein stück weniger xp - drum muss er in den wichtigen spielen ran...
da sieht man wie jung meine mannschaft ist...


hast mich falsch verstanden, jz is er eh a maschin aber als du ihn gekauft hast hatte er ausser kondi ned viel zu bieten, in der zeit bis er mal einigermaßen askills hat ist es immer ned so einfach einsatzzeiten freizuschaufeln

Creed3000
18.05.2012, 11:37
hast mich falsch verstanden, jz is er eh a maschin aber als du ihn gekauft hast hatte er ausser kondi ned viel zu bieten, in der zeit bis er mal einigermaßen askills hat ist es immer ned so einfach einsatzzeiten freizuschaufeln
aso... naja, maschine ist er ned! ist einer der spieler mit dem wenigsten potential im team... :-) der ganze rest ist besser oder wird mit seinem alter besser sein...
hatte damals auch 4 16 jährigen noch dabei! drum war es halb so wild!! in der 1ol hätte ich mich mit dem damaligen kader sowieso ned halten können :-)

Obersthati
18.05.2012, 16:38
1:1 im cup gegen chillalot,jetzt gehts in die verlängerung, wie laufts bei euch?

Creed3000
18.05.2012, 16:39
1:1 im cup gegen chillalot,jetzt gehts in die verlängerung, wie laufts bei euch?
termi und ich das gleiche :-)
hab sogar geführt gegen catenaccio...
termi gegen die prinzessin auch...

Obersthati
18.05.2012, 16:42
termi und ich das gleiche :-)
hab sogar geführt gegen catenaccio...
termi gegen die prinzessin auch...

2:1 führung in der 93 minute, zeigen wir dem Rest mal wie stark die 2OL 6 wirklich is ;-)

mir schwant übles, taktische unterlegenheit im 6 viertel und 2:2 ausgleich

jawoooollll, 2 gehaltene Bälle im Elfmeterschießen!!!
wie is die Verlängerung bei euch ausgegangen?

Creed3000
18.05.2012, 16:57
2:1 führung in der 93 minute, zeigen wir dem Rest mal wie stark die 2OL 6 wirklich is ;-)

mir schwant übles, taktische unterlegenheit im 6 viertel und 2:2 ausgleich

jawoooollll, 2 gehaltene Bälle im Elfmeterschießen!!!
wie is die Verlängerung bei euch ausgegangen?
wir haben es beide im elfern verka...

aber immerhin war ich mehr als ebenbürtig gegen den catenaccio...

Obersthati
18.05.2012, 17:16
wir haben es beide im elfern verka...
aber immerhin war ich mehr als ebenbürtig gegen den catenaccio...

11ern is reine Glückssache....

jz gehts gegen FC Silber, auch kein Zuckerschlecken, 1HZ von denen war heut bärenstark, danach haben sie geschont

noch 3 Siege wärens bis ins Finale ;-) nachdem ich heut mein Glück aufgebraucht hab wirds wohl nix...

Creed3000
18.05.2012, 17:17
11ern is reine Glückssache....

jz gehts gegen FC Silber, auch kein Zuckerschlecken, 1HZ von denen war heut bärenstark, danach haben sie geschont

noch 3 Siege wärens bis ins Finale ;-) nachdem ich heut mein Glück aufgebraucht hab wirds wohl nix...
irgendeinen trick muss es geben, sonst gewinn catenaccio ned von 17 elfern 14... oder?

Obersthati
18.05.2012, 17:52
irgendeinen trick muss es geben, sonst gewinn catenaccio ned von 17 elfern 14... oder?

habs auch grad gesehen das er das im forum gepostet hat, wüsst aber ned wie das gehen soll ausser stürmer und torwarte mit vielen skills zu haben

Creed3000
19.05.2012, 12:03
habs auch grad gesehen das er das im forum gepostet hat, wüsst aber ned wie das gehen soll ausser stürmer und torwarte mit vielen skills zu haben
keine ahnung! bei mir hat der ehemalige nationalstürmer verschossen! der mit der meisten xp am feld und auch austrainiert... :-(

Obersthati
20.05.2012, 15:03
meints aus dem is mit a paar stürmer trainings a transfergewinn rauszuholen? ob i jz off taks oder off skills mit sideeffekts off taks trainier wär zu überlegen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=378079

PS: das er keine taks , bskills und xp hat weiß ich ;-)

Creed3000
20.05.2012, 22:16
meints aus dem is mit a paar stürmer trainings a transfergewinn rauszuholen? ob i jz off taks oder off skills mit sideeffekts off taks trainier wär zu überlegen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=378079

PS: das er keine taks , bskills und xp hat weiß ich ;-)
glaub schon, dass da noch was drinnen ist! 5-6 stürmerskills und 5-6 taks und er bringt dir sicher ein wenig mehr ein :-)

david15
21.05.2012, 02:07
jz gehts gegen FC Silber, auch kein Zuckerschlecken, 1HZ von denen war heut bärenstark, danach haben sie geschont

Die haben mich letzte Saison im Cup rausghaut...:lol:;-)

terminator85
21.05.2012, 16:06
irgendeinen trick muss es geben, sonst gewinn catenaccio ned von 17 elfern 14... oder?

Meld mich mal zurück nach einigen Tagen Abstinenz. :lol:

mMn ist die xp des TWs die wichtigste Sache beim Elfern. Dann kommen die Skills des TWs und die xp der Schützen und schließlich die ST-Skills der Schützen. kA, ob die Kondi oder sogar Fitness noch eine Wirkung haben. Könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass da die Superskills mitwirken.

Hab einen sehr brauchbaren Trainer gesehen. Leider fehlen mir zZ 500k (oder mehr :lol:) und er läuft keine 2 Tage mehr. Hab ja noch Zeit, vielleicht kommt ja noch ein Besserer. 8-)

JA, über laufende Transfers zu schreiben ist hier wirklich verboten. => Per PM oder privaten Chat durchaus erlaubt, wenn der Andere damit einverstanden ist. Hier kann (muss) jeder mitlesen => Wäre es grundsätzlich verboten.
Mich zB stört es aber nicht, solang es nicht ausartet!
mMn ist es erst ungut, wenn über Transfers gesprochen werden, die auch noch in der Signatur auftauchen und sonst wenig sinnvolles gepostet wird. :twisted:
Da lob ich mir den david mit seiner Signatur! ;-)

Beim Cup bin ich ja leider im Elfern ausgeschieden. Hatte scheinbar zu wenig Zeit, mir was Gutes zu überlegen. Die Standardaufstellung war da wohl zu wenig.
Es ist aber das beste Bsp dafür, dass der Cup eindeutig die defensiven Mannschaften bevorzugt. Dafür habens bei der MS nur selten was mit dem Meistertitel zu tun. :-P
Wenn man sich nicht zu 100% auf den Cup konzentriert, kann es nur schwer was mit dem Titel werden.

@obersthati: Steht schon 1:0 für mich gegen deine Jungs!
=> Wolltest ned gegen mich ein ernsteres Friendly spielen? Diesen Mi und jeden SA hätte ich Zeit! ;-)

PS zu euren Spielern vom TM: Durchaus brauchbar und trainierbar! ;-) (Wobei bei einem ST antrainierte Off-Taks am TM nicht viel bringen, sondern nur die ST-Skills!)

Creed3000
21.05.2012, 16:20
Meld mich mal zurück nach einigen Tagen Abstinenz. :lol:

mMn ist die xp des TWs die wichtigste Sache beim Elfern. Dann kommen die Skills des TWs und die xp der Schützen und schließlich die ST-Skills der Schützen. kA, ob die Kondi oder sogar Fitness noch eine Wirkung haben. Könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass da die Superskills mitwirken.

Hab einen sehr brauchbaren Trainer gesehen. Leider fehlen mir zZ 500k (oder mehr :lol:) und er läuft keine 2 Tage mehr. Hab ja noch Zeit, vielleicht kommt ja noch ein Besserer. 8-)

JA, über laufende Transfers zu schreiben ist hier wirklich verboten. => Per PM oder privaten Chat durchaus erlaubt, wenn der Andere damit einverstanden ist. Hier kann (muss) jeder mitlesen => Wäre es grundsätzlich verboten.
Mich zB stört es aber nicht, solang es nicht ausartet!
mMn ist es erst ungut, wenn über Transfers gesprochen werden, die auch noch in der Signatur auftauchen und sonst wenig sinnvolles gepostet wird. :twisted:
Da lob ich mir den david mit seiner Signatur! ;-)

Beim Cup bin ich ja leider im Elfern ausgeschieden. Hatte scheinbar zu wenig Zeit, mir was Gutes zu überlegen. Die Standardaufstellung war da wohl zu wenig.
Es ist aber das beste Bsp dafür, dass der Cup eindeutig die defensiven Mannschaften bevorzugt. Dafür habens bei der MS nur selten was mit dem Meistertitel zu tun. :-P
Wenn man sich nicht zu 100% auf den Cup konzentriert, kann es nur schwer was mit dem Titel werden.

@obersthati: Steht schon 1:0 für mich gegen deine Jungs!
=> Wolltest ned gegen mich ein ernsteres Friendly spielen? Diesen Mi und jeden SA hätte ich Zeit! ;-)

PS zu euren Spielern vom TM: Durchaus brauchbar und trainierbar! ;-) (Wobei bei einem ST antrainierte Off-Taks am TM nicht viel bringen, sondern nur die ST-Skills!)
also bei mir hat genau der mit der meisten xp und meisten stürmerskills verschossen! und wie du weißt ist mein tormann auch ned so übel! also ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass ich raus bin aus dem cup! aber war fix ein sehr starker gegner...

gut das meine verteidiger ned ganz angelaufen sind - dachte schon ich mach heute kein tor....:oops:

Obersthati
21.05.2012, 16:39
@obersthati: Steht schon 1:0 für mich gegen deine Jungs!
=> Wolltest ned gegen mich ein ernsteres Friendly spielen? Diesen Mi und jeden SA hätte ich Zeitja am samstag haett ich zeit, schick dir dann a einladung. willst mit oder ohne heimvorteil simulieren ;)
heut war die letzte chance in der saison den reservisten einsatzzeit zu geben, spiel mit 4er kette im sturm ;) bis zur halbzeit sahs gut aus dann hast aufdreht

terminator85
21.05.2012, 16:54
ja am samstag haett ich zeit, schick dir dann a einladung. willst mit oder ohne heimvorteil simulieren ;)
heut war die letzte chance in der saison den reservisten einsatzzeit zu geben, spiel mit 4er kette im sturm ;) bis zur halbzeit sahs gut aus dann hast aufdreht

Ist mir beides recht! ;-) Wennst eine Rückrundensimulation (=mit Heimvorteil) haben willst, musst aber mit einer sicheren Niederlage rechnen. :lol:

Ja, mein Trainer gibt ned mehr her, als eine Hz total überlegen zu sein. Der Rest ist (bei Bedarf) nur zuhause knapp überlegen. Hab aber ein Viertel mit AWR gespielt, um das Training nicht zu stören. Die paar verbleibenden Runden hab ich diese Saison ja wieder Zeit Skills zu trainieren. Hab heute mit 5 VT gespielt, bin gespannt, ob es fürs Training was genützt hat. Dadurch, dass ich im Cup ausgeschieden bin, werden auch meine 14 Stammspieler in dieser Saison maximal vereinzelt ein Spiel auslassen.

Nächste Saison muss ich dann sowieso leistungsoptimiert aufstellen, um um dem Aufstieg/Titel mitreden zu können. Da sind dann Taks- und Konditrainings angesagt.

Obersthati
21.05.2012, 22:26
mal sehen ob ich morgen gegen FC Silber im Cup auch nur annähernd ne chance hab, die sind bärenstark....

Creed3000
22.05.2012, 09:21
also ich glaub für den raphi wars das! aber wenn ich mir die restlichen duelle anschaue - dann stehen die chancen ganz ganz schlecht!
daheim werd ich ihm wohl auch fix ned mehr als einen punkt geben...

glaub es wird eher noch spannend ob shaktar aufsteigen will oder nicht...

endlich mal wieder ein training wo alle bis auf einen trainiert haben! schnitt über 5 stricherl :-)

terminator85
22.05.2012, 09:55
@obersthati: Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für heute. mMn wird es für dich aber sehr schwer. Der Fc Silber ist ca so stark wie ich, einzig seine xp kann ein Schwachpunkt sein. ;-) Aber es ist wenigstens keine def. Taks Mannschaft. :lol:

Ich hab ja mein Hauptziel bereits geschafft (vor den Blinden zu landen)! :-P
Meine Rückrunde ist ja durchaus ansehnlich (nur zu 0 Siege)! Jetzt gehe ich den Meistertitel an. Die ca 25k je Sieg nehme ich natürlich gerne mit, immerhin muss ich mir nächste Saison einen neuen Trainer zulegen. Die 2 Sponsoren laufen auch am DO aus, da sollte doch bei der Meisterprämie was brauchbares zu finden sein. 8-)

@creed: Wie schon immer gesagt, du solltest mit dem Abstieg nix zu tun haben.

zZ schaut es da für raphi ja wirklich nicht gut aus.
Bei Donetsk geh ich schwer davon aus, dass er wieder nicht als 2. Aufsteigen will.
=> herzleid, das ist deine Chance, nachdem die Blinden noch in der Doppelbelastung stecken.

Obersthati
22.05.2012, 16:48
2 chancen zugelassen und 2:0 verloren, das war bitter heut, jett muessen wenigstens die restlichen ligaspiele gewonnen und das friendly nicht allzuhoch verloren werden

Creed3000
22.05.2012, 22:49
2 chancen zugelassen und 2:0 verloren, das war bitter heut, jett muessen wenigstens die restlichen ligaspiele gewonnen und das friendly nicht allzuhoch verloren werden
mal schauen wie die nächste runde ausgeht - vielleicht hätte ich da noch was gegen :-)

Creed3000
24.05.2012, 08:30
also bis auf 2 positionen spiel ich heute mit allem was ich habe! wird wohl was fürs torverhältnis! vielleicht schafft der termi ja auch sowas - im moment ist das vom raphi ja weit besser...

terminator85
24.05.2012, 12:29
also bis auf 2 positionen spiel ich heute mit allem was ich habe! wird wohl was fürs torverhältnis! vielleicht schafft der termi ja auch sowas - im moment ist das vom raphi ja weit besser...

Hab ja diese Saison mehr gute Spieler zugekauft als gedacht. Da sind dementsprechend keine/kaum Plätze für Trainees frei. Aber auswärts ist es immer schwer groß aufzuspielen. => Würde daher auf ein 2:0 für mich tippen. Zu einem Spiel gehören aber immer 2. Bei sehr viel Widerstand wird es um einiges knapper, der TW ist ja doch einer der Besseren.

@creed: Wünsch dir ein schönes WE in der Fremde!
mMn wirst durch ein besseres Torverhältnis kaum oben bleiben, weil dazu bräuchtest noch ein Unentschieden und 1-2 sehr hohe Siege und deine Konkurrenten dementsprechend 2-3 knappe Siege. Du wirst sowieso aufgrund der Punkte oben bleiben. ;-)

Creed3000
24.05.2012, 12:38
Hab ja diese Saison mehr gute Spieler zugekauft als gedacht. Da sind dementsprechend keine/kaum Plätze für Trainees frei. Aber auswärts ist es immer schwer groß aufzuspielen. => Würde daher auf ein 2:0 für mich tippen. Zu einem Spiel gehören aber immer 2. Bei sehr viel Widerstand wird es um einiges knapper, der TW ist ja doch einer der Besseren.

@creed: Wünsch dir ein schönes WE in der Fremde!
mMn wirst durch ein besseres Torverhältnis kaum oben bleiben, weil dazu bräuchtest noch ein Unentschieden und 1-2 sehr hohe Siege und deine Konkurrenten dementsprechend 2-3 knappe Siege. Du wirst sowieso aufgrund der Punkte oben bleiben. ;-)

thx werd ich sicher haben...
ja ich glaub auch! aber bei den blinden darf ich sicher nicht fix mit punkten rechnen! und der raphi wird sicher auch alle mittel nutzen um im direkten duell zu gewinnen!
und wenn shaktar ned aufsteigen will - wird der raphi gegen sie wohl gewinnen...

Creed3000
24.05.2012, 15:33
ok! wird ein 12:0 sieg für mich! der simon spielt nur mit 10 leuten :-)

Obersthati
24.05.2012, 15:39
thx werd ich sicher haben...
ja ich glaub auch! aber bei den blinden darf ich sicher nicht fix mit punkten rechnen! und der raphi wird sicher auch alle mittel nutzen um im direkten duell zu gewinnen!
und wenn shaktar ned aufsteigen will - wird der raphi gegen sie wohl gewinnen...

ich werd alles dafuer tun das du mit 0 punkten rechnen kannst ;)

Creed3000
24.05.2012, 15:40
ich werd alles dafuer tun das du mit 0 punkten rechnen kannst ;)
ich bin sehr gespannt auf unser spiel! hab mir auch schon einen taktik überlegt... wird sicher sehr spannend...
würde sie nur mehr umdrehen wenn das training ganz mies ausfällt morgen...

herzleid
24.05.2012, 16:17
Eine rote Karte in Min. 5 für Winterdorf könnte meine Überlebensversicherung heute sein .... wenn sich am Spielstand nichts mehr ändert ...

herzleid
24.05.2012, 16:26
Eine rote Karte in Min. 5 für Winterdorf könnte meine Überlebensversicherung heute sein .... wenn sich am Spielstand nichts mehr ändert ...

oje ... :-o

Obersthati
24.05.2012, 16:34
oje ... :-o

wenns nach mir geht kann er jz abpfeifen ;s winterdorf haelt das unentschieden und ich fuehr gegen donezk

edit: verdammt jetzt hast doch noch den siegtreffer gschossn, waer auch zu schoen gewesen

herzleid
24.05.2012, 16:44
wenns nach mir geht kann er jz abpfeifen ;s winterdorf haelt das unentschieden und ich fuehr gegen donezk

edit: verdammt jetzt hast doch noch den siegtreffer gschossn, waer auch zu schoen gewesen

Wie schon gesagt - ohne die Rote hätte ich heute verloren ....

Ich spielte mit keinem schlechten, aber eher mittelmäßigem Team - Winterdorf dürfte ziemlich voll aufgestellt haben!

Creed3000
24.05.2012, 16:49
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3059146
wieso hatte ich ned mehr chancen? war taktisch und skillmäßig ganz klar überlegen?? versteh ich ned ganz...

terminator85
24.05.2012, 18:54
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3059146
wieso hatte ich ned mehr chancen? war taktisch und skillmäßig ganz klar überlegen?? versteh ich ned ganz...

@creed: Immerhin hast ja 2 Takswiederholungen gespielt, da geht vieles nicht mehr so gut, obwohl die Zahlen im Spielbericht gut ausschauen. Frische VT bringen es auch, dass der Gegner trotz taktischer Überlegenheit nicht zu Chancen kommt.

Hab mir heute den Meistertitel gesichert, knapp aber doch. Auswärts ist es immer spannend gegen euch, aber die perfekte Rückrunde hält an. Hab ja trotz sehr offensiver Aufstellung in Hz1 nur ein mal getroffen. Nicht umsonst würde ich gerne ein wenig Off-Skills trainieren, nur mein Trainer ist dazu zu schwach.
Heute kann ich mir ja 2 neue Sponsoren suchen. => Die mit hohen Meisterprämien sind da ja mal ein heißer Tipp! :lol:

creed hat ja einige Punkte Vorsprung und 2 Heimspiele, da sollte nix mehr anbrennen. Beer_Devil wird sich wohl noch einen Heimsieg holen.
=> Raphi braucht jetzt wohl 2 Siege und das auswärts. :shock: Das wird ohne kurzfristige Verstärkungen wohl nicht mehr gehen. Vorallem, weil creed im direkten Duell wohl dann doch auf die Trainingsergebnisse verzichten würde, falls es noch knapp wird.

Was den Aufstieg betrifft, bleibt es weiter spannend, weil vermutlich 3 total unterschiedliche Strategien aufeinander treffen.

@herzleid: Werde dir keine Punkte schenken. Du bist ja der Einzige gegen den ich heuer noch ned gewonnen hab. Spiel daher voll auf Sieg. ;-) Die großen Trainings-(aufstellungs-)zeiten sind bei mir jetzt vorbei. :-P

Obersthati
24.05.2012, 19:32
@nuts das will ich auch hoffen das du nix zu verschenken hast ;)
donetsk sah heut nicht so aus als ob sie nicht aufsteigen wollten aber sie muessen noch gegen friesach und die schwalbenkoenige ran, ich hoff das sie bei min einem punkte liegen lassen, das du die schwalbenkoenige schlaegst und ich noch 2 siege einfahre, vor allem gegen mautern auswaerts wird das extrem schwer, aber nur so is der 2te platz moeglich

Edit: heute das erste mal die 6000 Zuschauermarke geknackt

Creed3000
24.05.2012, 22:03
@creed: Immerhin hast ja 2 Takswiederholungen gespielt, da geht vieles nicht mehr so gut, obwohl die Zahlen im Spielbericht gut ausschauen. Frische VT bringen es auch, dass der Gegner trotz taktischer Überlegenheit nicht zu Chancen kommt.

es war nur eine taktikwiederholung! zweite halbzeit zwei, die ich nicht gespielt hatte in der ersten und mit werten lt. büro von 12 und 14... da nur 2 chancen rausspielen wenn ich taktisch um 2 punkte mehr schaffe und skillmäßig klar überlegen bin kommt mir sehr wenig vor! da muss er beim meinem 12er wert seine beste taktik gespielt haben! also genau richtig glück gehabt haben, dass es nicht noch höher ausgefallen ist - oder?

Obersthati
25.05.2012, 09:54
hab heut unplanmaessig a taktiktraining absolviert damit da auswaerts nix anbrennt gegen mautern ;) eigentlich haetts ja schusskraft werden sollen

Creed3000
25.05.2012, 10:00
hab heut unplanmaessig a taktiktraining absolviert damit da auswaerts nix anbrennt gegen mautern ;) eigentlich haetts ja schusskraft werden sollen
klingst sehr siegessicher! hab heute nur 1x im cup voll gespielt!
hab aufstellung schon gemacht! eher deffensiv! ich bin gespannt wieviele chancen du bekommst bei mir daheim...

Obersthati
25.05.2012, 14:35
klingst sehr siegessicher! hab heute nur 1x im cup voll gespielt!
hab aufstellung schon gemacht! eher deffensiv! ich bin gespannt wieviele chancen du bekommst bei mir daheim...

ich sollte mich also am schlager gegen catenaccio orientieren? schade das einem da die taktikbewertung der 2ten halbzeit nur in kombination mit der verlängerung angezeigt wird ;-) ich bin mir eben alle andere als sicher, alles geben und schaun wie ausgeht, die punkte gegen den abstieg hättest dir aber gegen winterdorf billiger holen können als jetzt bei mir ;-)

Obersthati
26.05.2012, 16:07
im auswärtsspiel simulationsfriendly gegen die nuts nach 2 min 2:0 hinten, fangt ja gut an ;-)

edit: mittlerweile stehts 4:0 für die nuts, da muss ich wohl die überlegenheit neidlos anerkennen

edit: 5:0 jetzt hat er mir a nu an konter gsetzt der hund ;-)

edit: endstand 6:0 für die nuts, hatten in der ersten Hz 17er tak bewertung, mein lieber scholli, kein wunder das sie mich da abgezogen haben

terminator85
26.05.2012, 22:39
im auswärtsspiel simulationsfriendly gegen die nuts nach 2 min 2:0 hinten, fangt ja gut an ;-)

edit: mittlerweile stehts 4:0 für die nuts, da muss ich wohl die überlegenheit neidlos anerkennen

edit: 5:0 jetzt hat er mir a nu an konter gsetzt der hund ;-)

edit: endstand 6:0 für die nuts, hatten in der ersten Hz 17er tak bewertung, mein lieber scholli, kein wunder das sie mich da abgezogen haben

Da hab ich aber wirklich alles ausgepackt, was in der Mannschaft steckt. Die 2 Neuzugänge zahlen sich schon aus, jetzt hinkt die VT nicht mehr so extrem hinterher. :lol:
Aber die 17/15er Taksbewertung überrascht mich auch ein wenig! :shock:
Naja, jetzt heißt es auf den neuen Trainer zu warten, da sollte dann die nächste Leistungsexplosion folgen. ;-)

terminator85
26.05.2012, 22:46
es war nur eine taktikwiederholung! zweite halbzeit zwei, die ich nicht gespielt hatte in der ersten und mit werten lt. büro von 12 und 14... da nur 2 chancen rausspielen wenn ich taktisch um 2 punkte mehr schaffe und skillmäßig klar überlegen bin kommt mir sehr wenig vor! da muss er beim meinem 12er wert seine beste taktik gespielt haben! also genau richtig glück gehabt haben, dass es nicht noch höher ausgefallen ist - oder?

In der 2.Hz baust du auch mit guter Kondi an Index ab. => Wird es auch schwerer zu Chancen zu kommen, vorallem gegen eine neue VT!
Wenn er grad die passende Gegentaktik erwischt, hast auch automatisch keine 3 Chancen pro Viertel, wenn skills- und taksmässig nicht extrem viel Unterschied ist. ;-)
Hast ja auch mit vielen ST gespielt, oder? Ohne breites MF zB bist bei norm, Taks auch schlechter, was die Chancenerzeugung betrifft.

Sind nur einige Ansätze, die du dir überlegen kannst! ;-)

Creed3000
27.05.2012, 19:06
In der 2.Hz baust du auch mit guter Kondi an Index ab. => Wird es auch schwerer zu Chancen zu kommen, vorallem gegen eine neue VT!
Wenn er grad die passende Gegentaktik erwischt, hast auch automatisch keine 3 Chancen pro Viertel, wenn skills- und taksmässig nicht extrem viel Unterschied ist. ;-)
Hast ja auch mit vielen ST gespielt, oder? Ohne breites MF zB bist bei norm, Taks auch schlechter, was die Chancenerzeugung betrifft.

Sind nur einige Ansätze, die du dir überlegen kannst! ;-)
gratulıere zum hohen sıeg ım frıendly....

kondı ıst sıcher mıes - stürmer hatte ıch schon vıele am platz - aber halt nıcht dıe besten... und beım ersten wechsel ıst der beste gegen eınen mfler raus...
also offensıv hab ıch klar mehr zu bıeten! aber aufgrund der taktıschen und skıllmaessıgen überlegenheıt dachte ıch mır dass es reıchen wırd für mehr chancen... naja egal - bın sehr gespannt auf morgen! aber werd zu der zeıt wohl ın ıstanbul ın eıner dampfkammer beı eıner massage lıegen! vıel glück morgen

Obersthati
28.05.2012, 16:56
naja der abstieg ist nun entschieden, der aufstieg wird am do zw den schwalbenkönigen und donezk ausgepielt, mal gespannt wies ausgeht.
die sixpacks haben heute wieder ne extrem starke skill und tak Bewertung hingelegt
gegen mautern gings unerwartet gut, in halbzeit 2 war die tak bewertung nur noch 9, hast du da durch den rückstand umgestellt oder abwehrriegel gespielt?

terminator85
28.05.2012, 17:24
Hab die perfekte Rückrunde fast komplett! Ein Spiel gilt es noch zu "meistern". lol

Da hat herzleid wohl versucht ein 0:0 zu erspielen, um im letzten Spiel aus eigener Kraft 2. zu werden! Oder?

Jetzt haben die blinden wohl die besten Chancen (neben Donetsk natürlich ;-)) aufzusteigen.
@obersthati: Falls der Wille tatsächlich zählt, steigst du auf!!!

Creed3000
28.05.2012, 17:24
naja der abstieg ist nun entschieden, der aufstieg wird am do zw den schwalbenkönigen und donezk ausgepielt, mal gespannt wies ausgeht.
die sixpacks haben heute wieder ne extrem starke skill und tak Bewertung hingelegt
gegen mautern gings unerwartet gut, in halbzeit 2 war die tak bewertung nur noch 9, hast du da durch den rückstand umgestellt oder abwehrriegel gespielt?

oje... reden wır nıcht über das spıel! hab vergessen dıe taktık eınzustellen! deswegen auch keıne wechsel und dıe traumhafte bewertung ın der zweıten halbzeıt...! hatte geplant hınten gut zu stehen und vorne dıe 19 jaehrıgen stürmen zu lassen! glaub wır sollten mal eın frıendly wagen! würde mıch sehr ınteressıeren wıe nahe wıe beıeınander sınd...
aber auf jeden fall danke shaktar dass sıe mır den donnerstag ruhıg und gemütlıch und traınıngsorıentıert gestalten...
und schade um raphı - aber war ne extrem enge lıga... wırst sıcher bald wıeder aufsteıgen wenn du wıllst...

Obersthati
28.05.2012, 17:37
oje... reden wır nıcht über das spıel! hab vergessen dıe taktık eınzustellen! deswegen auch keıne wechsel und dıe traumhafte bewertung ın der zweıten halbzeıt...! hatte geplant hınten gut zu stehen und vorne dıe 19 jaehrıgen stürmen zu lassen! glaub wır sollten mal eın frıendly wagen! würde mıch sehr ınteressıeren wıe nahe wıe beıeınander sınd...

naja wennst mich ned 6:0 wegputzt können wir mittwoch eins ausspielen ;-)

Obersthati
28.05.2012, 17:48
Jetzt haben die blinden wohl die besten Chancen (neben Donetsk natürlich ;-)) aufzusteigen.
@obersthati: Falls der Wille tatsächlich zählt, steigst du auf!!!

naja aber sixpacks sind laut teamvergleich extrem stark, es haben noch alle 3 realistische chancen, wenn die schwalbenkönige nicht alles probieren kann ich auch gleich die jungis ran lassen aber im heimspiel ist donezk durchaus schlagbar ;-)

terminator85
28.05.2012, 18:58
naja aber sixpacks sind laut teamvergleich extrem stark, es haben noch alle 3 realistische chancen, wenn die schwalbenkönige nicht alles probieren kann ich auch gleich die jungis ran lassen aber im heimspiel ist donezk durchaus schlagbar ;-)

@obersthati; ehrlich gesagt: Wennst aufsteigen willst und dann gegen einen, bei dem es um nix mehr geht, zuhause spielst und ned gewinnst, hast es dir eh ned verdient aufzusteigen! ;-):lol:
Kannst ja fast aus eigener Kraft aufsteigen:
1) Weil donetsk wahrscheinlich ned aufsteigen will (falls doch brauchen sie wohl auch einen Sieg)
2) die schwalben hinter dir sind
3) die schwalben Heimrecht haben und aktuell gegen mich nur 1:0 auswärts verloren haben
=> brauchst mMn nur einen Sieg und du bist 2.! ;-)

Creed3000
28.05.2012, 19:01
naja wennst mich ned 6:0 wegputzt können wir mittwoch eins ausspielen ;-)mıttwochs spıele ıch ımmer eınen frıendly cup! und hoch gewınnen werd ıch fıx ned! aber auf neutralem boden wırd es sıcher eın sehr enges spıel...

Obersthati
28.05.2012, 19:25
naja aber sixpacks sind laut teamvergleich extrem stark, es haben noch alle 3 realistische chancen, wenn die schwalbenkönige nicht alles probieren kann ich auch gleich die jungis ran lassen aber im heimspiel ist donezk durchaus schlagbar ;-)

naja dafür das sie angeblich nicht aufsteigen wollen haben sie heute aber ne klasse partie hingelegt ;-) 17 und 16er tak bewertung aber in den auswärtspielen lassen sie meist stark nach, scheint als stellt er nach heim und auswärtsspiel unterschiedlich auf.
was mich den sicheren 2ten platz gekostet hat waren die beiden unentschieden am saisonbeginn gegen graz und die fantaelf.
hab ja auch gegen friesach klar verloren, kann locker 3 oder 2 punkte bei den sixpacks verlieren...