Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 14
herzleid
29.05.2012, 11:11
naja, trainiert haben heute noch alle brav - demnach könnte ich nochmal voll spielen .... hmmm ....
Ich sehe es ja eher so - egal wie ich spiele - ich werde nicht aufsteigen!
Also geht es nur darum ob ich die Blinden unterstütze oder nicht ...
Ich sag mal so - eine richtige B-Elf habe ich ohnehin nicht, Verteidigung und Mittefeld ergebn sich fast von selbst - im Grunde ist nur die Frage ob halt die Jugis stürmen (die ja inzwischen auch schon alle über 30 A-skills haben) oder die 2 Austrainierten ...
Creed3000
29.05.2012, 15:28
naja, trainiert haben heute noch alle brav - demnach könnte ich nochmal voll spielen .... hmmm ....
Ich sehe es ja eher so - egal wie ich spiele - ich werde nicht aufsteigen!
Also geht es nur darum ob ich die Blinden unterstütze oder nicht ...
Ich sag mal so - eine richtige B-Elf habe ich ohnehin nicht, Verteidigung und Mittefeld ergebn sich fast von selbst - im Grunde ist nur die Frage ob halt die Jugis stürmen (die ja inzwischen auch schon alle über 30 A-skills haben) oder die 2 Austrainierten ...
das erste mal seit langem dass alle trainiert haben! langsam kommt das stürmertraining in fahrt... und ich denke freitag sollte auch wieder halbwegs gut ausfallen... :-)
bin gespannt wie am samstag dann das friendly ausgeht :-)
jugendarbeit ist schon auf 8! intensität hab ich auch mal raufgeschraubt - bin schon sehr gespannt was ich zu saisonbeginn dann für talente bekomme :-)
@termi warum bist dir so sicher, dass shaktar nicht aufsteigen mag??
Obersthati
29.05.2012, 16:30
weils teuer is ;)
30 pkt x 10.000 punktepraemie (2x5000 er vertraege) = 300.000
+ 100.000 ko runden praemie sind im schlechtesten fall 400.000 die dir in der 1Ol fehlen wennst mit 0 pkt absteigst
Creed3000
29.05.2012, 17:33
weils teuer is ;)
30 pkt x 10.000 punktepraemie (2x5000 er vertraege) = 300.000
+ 100.000 ko runden praemie sind im schlechtesten fall 400.000 die dir in der 1Ol fehlen wennst mit 0 pkt absteigst
naja... 10 punkte kannst einplanen glaub ich...
dazu bekommst vielleicht 5k je heimspiel mehr! gruppenphase im cup kannst auch sicher aus geschafft werten...obwohl bei seinem team das auch in unserem cup eher sicher sein sollte...
macht das ganze schon nur mehr 250k sowas... also nicht soooooo tragisch...
terminator85
29.05.2012, 18:17
das erste mal seit langem dass alle trainiert haben! langsam kommt das stürmertraining in fahrt... und ich denke freitag sollte auch wieder halbwegs gut ausfallen... :-)
bin gespannt wie am samstag dann das friendly ausgeht :-)
jugendarbeit ist schon auf 8! intensität hab ich auch mal raufgeschraubt - bin schon sehr gespannt was ich zu saisonbeginn dann für talente bekomme :-)
@termi warum bist dir so sicher, dass shaktar nicht aufsteigen mag??
Weil Donetsk bisher schon 3x hintereinander 3. oder 4. geworden ist. Das ist, soweit ich weiß, immer so passiert, indem man zuhause gewinnt und auswärts gegen andere Starke verliert. Da passt es ganz gut, dass diese Variante gegen einen sehr starken Konkurrenten gemacht werden kann und ein anderer auch noch um den Aufstieg (oder eben nicht Aufstieg! :lol:) mitspielt. Da lässt sich das wieder locker so lösen! ;-)
Kann mich aber auch mal täuschen! :-P
Wobei, diesmal hat er (mit Glück) sogar den Herbstmeistertitel mitnehmen können. :cry:
terminator85
29.05.2012, 18:29
Was das Geld betrifft, ist es mMn ziemlich egal, wo man spielt.
In der 1.OL hat man fast fix die KO-Phasenprämie und meist mehr Zuschauer!
In der 2.OL sind wohl mehr Punkte drinnen, man kann auch sicher mehr schonen und im Cup dafür viel weiter kommen oder eben besser trainieren. Die Punkteprämie ist mMn überbewertet.
=> Das wird sich so ziemlich die Waage halten.
=> Wer viel durch Verkäufe verdient, ist weiter unten wohl besser aufgehoben. Wer dadurch Meister wird, wird auch mehr Geld verdienen über die Saison gesehen. ;-)
Obersthati
29.05.2012, 20:33
Was das Geld betrifft, ist es mMn ziemlich egal, wo man spielt.
In der 1.OL hat man fast fix die KO-Phasenprämie und meist mehr Zuschauer!
In der 2.OL sind wohl mehr Punkte drinnen, man kann auch sicher mehr schonen und im Cup dafür viel weiter kommen oder eben besser trainieren. Die Punkteprämie ist mMn überbewertet.
=> Das wird sich so ziemlich die Waage halten.
=> Wer viel durch Verkäufe verdient, ist weiter unten wohl besser aufgehoben. Wer dadurch Meister wird, wird auch mehr Geld verdienen über die Saison gesehen. ;-)
naja ok, hab grad gesehen von 32 cup gruppen waren nur 6 oder so mit 3 teilnehmern, der rest hatte 2 computerteams, naja dann hat es wohl mit pech zu tun da die KO Prämie nicht zu schaffen.
ich hab ja eher ne alte mannschaft, zu großen trainingssteigerungen würde es wohl eh nicht kommen und wenn ich nur die pfosten spielen lasse bin ich halt nächstes jahr wieder hier aber alle haben schlechte laune weil sie alle spiele verlieren.... naja mal schaun, evtl machts shaktar genau richtig *g*
nach dem desaster gegen die nuts und den 31,5 tsd die ich derzeit pro spieltag an prämien kassiere lassen mich doch überlegen ;-)
naja ich glaub die dies ernst meinen schaffen in der 1 OL auch 10-15 Punkte weils ja meist 1-2 gibt die garkeine punkte machen wollen
terminator85
29.05.2012, 20:55
naja ok, hab grad gesehen von 32 cup gruppen waren nur 6 oder so mit 3 teilnehmern, der rest hatte 2 computerteams, naja dann hat es wohl mit pech zu tun da die KO Prämie nicht zu schaffen.
ich hab ja eher ne alte mannschaft, zu großen trainingssteigerungen würde es wohl eh nicht kommen und wenn ich nur die pfosten spielen lasse bin ich halt nächstes jahr wieder hier aber alle haben schlechte laune weil sie alle spiele verlieren.... naja mal schaun, evtl machts shaktar genau richtig *g*
nach dem desaster gegen die nuts und den 31,5 tsd die ich derzeit pro spieltag an prämien kassiere lassen mich doch überlegen ;-)
naja ich glaub die dies ernst meinen schaffen in der 1 OL auch 10-15 Punkte weils ja meist 1-2 gibt die garkeine punkte machen wollen
Genau so ist es!!!
Die wenigen Betroffenen sind normalerweise die, die erst einen Neuanfang gemacht haben, aber noch im obersten Cup dabei sind.
Ich bekomm nur 21k pro Sieg! :shock: Naja, hab da andere Haupteinnahmequellen, wie zB das Stadion, die Sonderprämien, die Jugiabteilung oder den TM. :lol::lol::lol:
310k Meisterprämie von den Sponsoren helfen einem da in der Saisonbilanz schon weiter. ;-)
Leider find ich keinen passenden Trainer, damit das Kapitel geschlossen werden kann und ich mich wieder auf rein sportliche Belange kümmern kann.
Creed3000
29.05.2012, 21:39
Genau so ist es!!!
Die wenigen Betroffenen sind normalerweise die, die erst einen Neuanfang gemacht haben, aber noch im obersten Cup dabei sind.
Ich bekomm nur 21k pro Sieg! :shock: Naja, hab da andere Haupteinnahmequellen, wie zB das Stadion, die Sonderprämien, die Jugiabteilung oder den TM. :lol::lol::lol:
310k Meisterprämie von den Sponsoren helfen einem da in der Saisonbilanz schon weiter. ;-)
Leider find ich keinen passenden Trainer, damit das Kapitel geschlossen werden kann und ich mich wieder auf rein sportliche Belange kümmern kann. ich bekomm auch ned mehr pro sieg! aber ich hab im moment richtig miese sponsoren... einen hab ich nur schnell unterschrieben weil ich ich sonst die cup-prämie nicht bekommen hätte...
ich hab in der 1ol damals übrigens immerhin 16 punkte geschafft... hatte damals aber ziemlich viele 17 jährige drinnen...
jetzt mit 19 haben sie immerhin schon um die 60 skills und 35 taks :-)
Obersthati
29.05.2012, 21:47
ich bekomm auch ned mehr pro sieg! aber ich hab im moment richtig miese sponsoren... einen hab ich nur schnell unterschrieben weil ich ich sonst die cup-prämie nicht bekommen hätte...
ich hab in der 1ol damals übrigens immerhin 16 punkte geschafft... hatte damals aber ziemlich viele 17 jährige drinnen...
ich kann mir immer garnicth vorstellen wo man 17 jungis herkriegt, hast da selber ausgebildet und den rest vom tm? die sind ja auch nicht ganz billig wenns nicht die letzten pfeifen sein sollen oder?
was hast du derzeit für trainingssteigerungen mit dem jungi kader?
Creed3000
29.05.2012, 21:53
ich kann mir immer garnicth vorstellen wo man 17 jungis herkriegt, hast da selber ausgebildet und den rest vom tm? die sind ja auch nicht ganz billig wenns nicht die letzten pfeifen sein sollen oder?
was hast du derzeit für trainingssteigerungen mit dem jungi kader?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=232025
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536080&code=8befedaf6f11c946a684c4930017cdf0
also der war schon sehr günstig! der teuerste von den vieren war um 120k anfangs der saison...
im moment hab ich beim stürmertraining 4,4-4,8 stricherl im schnitt!
aber hab nur 15 leute die trainieren können... von dem her bin ich ganz zufrieden! solange die richtigen trainieren ist es optimal! alle verteidiger hab ich heute glaub ich das erste mal geschafft....
terminator85
29.05.2012, 23:02
ich bekomm auch ned mehr pro sieg! aber ich hab im moment richtig miese sponsoren... einen hab ich nur schnell unterschrieben weil ich ich sonst die cup-prämie nicht bekommen hätte...
Ich habs in der 1.OL letzte Saison freiwillig aufgegeben und fleissig trainiert. Dafür ist da beim Cup das Viertelfinale drinnen gewesen. ;-)
Deine 19j sind mMn einer der Besten dieser Generation! ;-) Da wirst noch viel Freude damit haben.
Heute im Training ist es überraschend gut gegangen. Sogar der ST hat 3 Ups gehabt, obwohl er in letzter Zeit (auch wegen dem Cup) fast nur im ST gespielt hat. Das TA Training haben 19 von 23 Feldspielern mitgemacht. :shock: Das hat in der Hinrunde der MS noch ganz anders ausgeschaut. 4 Stricherl pro Spieler hatte ich mMn schon einige Saisonen nicht mehr. Vielleicht ist das angesagte Takstraining doch ned so angesagt. :-?
...Und vorallem: Wieso geht das Training mit weniger und älteren Spielern besser, obwohl ich zu Saisonbeginn ganz trainingsoptimiert aufgestellt hab und jetzt max eingeschränkt optimiert???
Da gibt es ja 2 Legenden dazu:
1) Weil die Cupspiele sich positiv auswirken?! oder ganz verrückt
2) Weil das TL schlechte Auswirkungen auf die folgenden Trainings hat?!
Creed3000
30.05.2012, 06:08
Ich habs in der 1.OL letzte Saison freiwillig aufgegeben und fleissig trainiert. Dafür ist da beim Cup das Viertelfinale drinnen gewesen. ;-)
Deine 19j sind mMn einer der Besten dieser Generation! ;-) Da wirst noch viel Freude damit haben.
Heute im Training ist es überraschend gut gegangen. Sogar der ST hat 3 Ups gehabt, obwohl er in letzter Zeit (auch wegen dem Cup) fast nur im ST gespielt hat. Das TA Training haben 19 von 23 Feldspielern mitgemacht. :shock: Das hat in der Hinrunde der MS noch ganz anders ausgeschaut. 4 Stricherl pro Spieler hatte ich mMn schon einige Saisonen nicht mehr. Vielleicht ist das angesagte Takstraining doch ned so angesagt. :-?
...Und vorallem: Wieso geht das Training mit weniger und älteren Spielern besser, obwohl ich zu Saisonbeginn ganz trainingsoptimiert aufgestellt hab und jetzt max eingeschränkt optimiert???
Da gibt es ja 2 Legenden dazu:
1) Weil die Cupspiele sich positiv auswirken?! oder ganz verrückt
2) Weil das TL schlechte Auswirkungen auf die folgenden Trainings hat?!
die 19 jährigen sind sicher gut! aber xp könnten sie fast nen punkt schon mehr haben! und dazu gibts sicher noch leute die fast 10 skills mehr haben! aber in summe sind sie sicher sehr gut! im u19 nationalteam sind sie ja auch drinnen! aber schau dir mal den stürmer vom street!?!?? (glaub von dem war der) an.... das ist richtig gut...
ich glaub der cup wirkt sich schon positiv auf das training aus! das mit dem tl kannst glaub ich vergessen... davon hätte ich nie was bemerkt...
Obersthati
30.05.2012, 08:42
die 19 jährigen sind sicher gut! aber xp könnten sie fast nen punkt schon mehr haben! und dazu gibts sicher noch leute die fast 10 skills mehr haben! aber in summe sind sie sicher sehr gut! im u19 nationalteam sind sie ja auch drinnen! aber schau dir mal den stürmer vom street!?!?? (glaub von dem war der) an.... das ist richtig gut...
das sind meine besten ex jungis, halt scho 21
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080763
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1092362
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1090938
leider kriegen sie immer zu wenig einsatzzeiten
Creed3000
30.05.2012, 08:44
bei mir geht keiner der links...
so schaut meiner 21 jähriger aus! ich hab den kader so verkleinert, dass ich ned mehr als 15-16 felspieler habe... somit kann mir das nicht mehr passieren, dass wer zu wenig einsatzzeit bekommt... :-)
terminator85
30.05.2012, 10:55
bei mir geht keiner der links...
so schaut meiner 21 jähriger aus! ich hab den kader so verkleinert, dass ich ned mehr als 15-16 felspieler habe... somit kann mir das nicht mehr passieren, dass wer zu wenig einsatzzeit bekommt... :-)
Ja, das hab ich in letzter Zeit auch so gemacht. So wie schon bei den 2 letzten Trainerkäufen, wobei ich diesmal ja noch einige Überzählige hab, die bald den Verein wechseln werden.
Zum Vgl.: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1085811&code=88939c181ab7a5d3e46f86b932d3589c
Mein einziger 21j; der wird aber wohl auch bald gehen müssen, die xp ist einfach mieserabel und auch so passt er ned in mein Altersgefüge. :lol:
Bin schon gespannt, was ich heute für die 3. Verkaufscharge von insgesamt vermutlich 4 in dieser Saison bekomme. Danach kommen die Jugiverkäufe, bei denen ich ca 1 Mio einrechne, falls die Preise ned dramatisch gesunken sind im Vgl. zu den Vorsaisonen. 8-) Ab dann wird nur mehr ausgegeben. ;-)
PS: Die 3 Links gehen bei mir übrigens auch ned! ;-)
Creed3000
30.05.2012, 10:58
Ja, das hab ich in letzter Zeit auch so gemacht. So wie schon bei den 2 letzten Trainerkäufen, wobei ich diesmal ja noch einige Überzählige hab, die bald den Verein wechseln werden.
Zum Vgl.: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1085811&code=88939c181ab7a5d3e46f86b932d3589c
Mein einziger 21j; der wird aber wohl auch bald gehen müssen, die xp ist einfach mieserabel und auch so passt er ned in mein Altersgefüge. :lol:
Bin schon gespannt, was ich heute für die 3. Verkaufscharge von insgesamt vermutlich 4 in dieser Saison bekomme. Danach kommen die Jugiverkäufe, bei denen ich ca 1 Mio einrechne, falls die Preise ned dramatisch gesunken sind im Vgl. zu den Vorsaisonen. 8-) Ab dann wird nur mehr ausgegeben. ;-)
PS: Die 3 Links gehen bei mir übrigens auch ned! ;-)
was verkaufst? schickst mir die links via pn?
bin gespannt was die verkäufe vom spreti bringen werden! recht oft hat es ja noch nicht solche am markt gegeben... da ist ja großer ausverkauf... :-)
ps. der 21 jährige ist eh noch halbwegs ok! wennst ihn zb als verteidiger austrainierst, bringt er aufgrund der vielen skills sicher ned wenig kohle ein...
terminator85
30.05.2012, 11:22
was verkaufst? schickst mir die links via pn?
bin gespannt was die verkäufe vom spreti bringen werden! recht oft hat es ja noch nicht solche am markt gegeben... da ist ja großer ausverkauf... :-)
ps. der 21 jährige ist eh noch halbwegs ok! wennst ihn zb als verteidiger austrainierst, bringt er aufgrund der vielen skills sicher ned wenig kohle ein...
Ja, wenn! Das soll der nächste weitermachen! ;-)
In der 1.OL ist es aus mit dem Kindergeburtstag. :lol::lol::lol: Hab das "schmerzlich" schon mal erlebt. Die schwache xp, war schon beim Kauf der Grund, warum ich ihn überhaupt bekommen hab, seid dem hat sich daran leider nix geändert, weil er mit den vielen 19j einfach zu junge Konkurrenz hatte bzw mit meinen Alten, wenn es ein wichtiges Spiel war! ;-)
@creed: Ich verkaufe in den nächsten 2 Wochen alles was zwischen 15 und 21j alt ist. Das ist alles nur eine Frage der Zeit. :lol::lol::lol:
Was den steets betrifft, der hat ein ganz bessonderes Talent gute sehr junge ST auszubilden. kA, wieviel Geld der schon bunkert. Das macht er jetzt schon seit mindestens 7 Saisonen (mit einer ca 1,5 Saisonen langen Pause, wo er eine TW-Generation fast austrainiert hat). Als ich bei ihm in der selben Liga war, war es interessant zu sehen, wie stark seine 16j im Verlauf der Saison immer wurden, vorallem wenn sie dann 17 waren, ist er ziemlich stark gewesen. Ein typischer Ausbildungsverein eben. ;-)
Hab mir vorgenommen die nächsten 2 Saisonen oder vermutlich länger, mich mit der Ausbildung junger Spieler für den Verkauf nicht zu beschäftigen. Das hat sich bisher, gleich nach einem Trainerkauf, immer bewährt. ;-)
Der spreti stellt seinen Profibetrieb ein (ähnlich wie der chieffred unserer Liga ;-))! Vielleicht kann man/ich da einen guten Spieler abwerben. :lol:
terminator85
30.05.2012, 12:20
Hab heut mal Zeit! => Darum hab ich mir jetzt eine interessante Sache angeschaut. Werde daraus aber ned schlau!
Bei der Elf des Tages vom 24.05 ist DEMSKI BASTIAN vom simon (Graz-Süd) mit einer 4er Bewertung bester TW geworden, obwohl er 3 Tore bei 5 Chancen erhalten hat! Da sind einige andere TWs mit besserer Bilanz gewesen. Der Extremste davon (darum ist es mir aufgefallen ;-)) ist HAAS PHILIPP der gegen mich 7 von 8 Chancen gehalten hat und daher eine 9er Bewertung bekommen hat. Kann sich das von euch jemand erklären?
mandis65
30.05.2012, 13:58
Jo wirklich gute Spieler mit 21 komplett austrainiert, das ganze ohne einen Spieleinsatz und die Erfahrung ist mit 0,0 total scheisssssse. :lol::lol:
Ich würde den Spielerlink verwenden.;-)
Creed3000
30.05.2012, 14:00
Jo wirklich gute Spieler mit 21 komplett austrainiert und das ganze ohne einen Spieleinsatz und die Erfahrung ist mit 0,0 total scheisssssse. :lol::lol:
Ich würde den Spielerlink verwenden.;-)
ist dir langweilig??
Obersthati
30.05.2012, 14:09
www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080763&code=ea442a746db511de72e61bc8914c6863
www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1092362&code=5230c987458e22dd55cf5db3d6acf76d
www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1090938&code=48321f35ba20ac577076dec06ca8204c
Den ersten link hatte ich ausm spielbericht, das war dann wohl der interne link
Creed3000
30.05.2012, 14:11
www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080763&code=ea442a746db511de72e61bc8914c6863 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080763&code=ea442a746db511de72e61bc8914c6863)
www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1092362&code=5230c987458e22dd55cf5db3d6acf76d (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1092362&code=5230c987458e22dd55cf5db3d6acf76d)
www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1090938&code=48321f35ba20ac577076dec06ca8204c (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1090938&code=48321f35ba20ac577076dec06ca8204c)
Den ersten link hatte ich ausm spielbericht, das war dann wohl der interne link
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080766&code=a4c0e7e967aace5ba823bcc8df0f71ef
so schaut meiner zum vergleich aus! sollt wohl nur stürmer spielen - zweikampf gewinnt der wohl keinen!
Obersthati
30.05.2012, 14:14
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080766&code=a4c0e7e967aace5ba823bcc8df0f71ef
so schaut meiner zum vergleich aus! sollt wohl nur stürmer spielen - zweikampf gewinnt der wohl keinen!
Was fuer tl hast gebucht? Segr gut gut oder mittel?
Ich konnt mir nach der umstellung immer nur mittel leisten aber deine sind echte granaten bei a b und tak skills
Creed3000
30.05.2012, 14:16
Was fuer tl hast gebucht? Segr gut gut oder mittel?
Ich konnt mir nach der umstellung immer nur mittel leisten aber deine sind echte granaten bei a b und tak skills
der wurde mit 16 nur mit einem 4er trainiert!
dann hatte ich glaub ich 1x sehr gut, 1x gut und 1x mittel....
kann mich aber auch irren :-)
der war in den nationalteams immer nur ersatz - jetzt kommt er nedmal ins u21 team auf die bank mehr...
edit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1088073&code=baff445bb6379d0847fdee3938b5a296
das ist wohl einer der besten - da fehlt mir schon ein wenig was...
terminator85
30.05.2012, 14:46
@obersthati: Da ist mein 21j wohl eher mit deinen 3 vergleichbar!
@creed, soooo viel besser ist da Gonozal auch wieder ned im Vgl. zu deinem Petersen. Du musst bedenken: Die ST-Skills sind bedeutend mehr wert als die MF-Skills. Zukünftige Sidesskillsteigerungen kann der andere TC wohl vergessen. ;-) Die Taks sind sowieso nur eine Frage der Zeit!
Auf die "TW im Team der Runde"-Frage habts wohl auch keine Antwort?
Creed3000
30.05.2012, 14:48
@obersthati: Da ist mein 21j wohl eher mit deinen 3 vergleichbar!
@creed, soooo viel besser ist da Gonozal auch wieder ned im Vgl. zu deinem Petersen. Du musst bedenken: Die ST-Skills sind bedeutend mehr wert als die MF-Skills. Zukünftige Sidesskillsteigerungen kann der andere TC wohl vergessen. ;-) Die Taks sind sowieso nur eine Frage der Zeit!
Auf die "TW im Team der Runde"-Frage habts wohl auch keine Antwort?
ich werd halt wohl erst wenn die 19 jährigen fertig sind im sturm dann auch verteidigungskills trainieren! also wird der wohl noch lange so bleiben :-(
über das tormannzeug mach ich mir keine gedanken - sorry... :-)
Obersthati
30.05.2012, 20:05
jetzt wo der saisonbeginn ansteht, hab 2 15 jährige im kader und würd sie gern veräußern, was denkt ihr bringt mehr? auf den jungi transfermarkt werfen oder ziehen und auf dem normalen transfermarkt verkaufen?
also zahlen leute mehr für die vermuteten skills oder für die tatsächlichen skills bzw die spezi die sie sehen können`?
Creed3000
30.05.2012, 20:10
jetzt wo der saisonbeginn ansteht, hab 2 15 jährige im kader und würd sie gern veräußern, was denkt ihr bringt mehr? auf den jungi transfermarkt werfen oder ziehen und auf dem normalen transfermarkt verkaufen?
also zahlen leute mehr für die vermuteten skills oder für die tatsächlichen skills bzw die spezi die sie sehen können`?
glaub das kommt dann aufs glück an! die schwankung kann nach dem ziehen halt viel größer sein als wie wenn du ihn ohne ziehen verkaufst...
xp sieht man beim ziehen besser! also bei schlecht xp würd ich ihn eher nicht ziehen...
Obersthati
30.05.2012, 22:06
so ich mach dann mal die aufstellung und probier alles und schau was die schwalbenkönig zam bringen *g*
@Schwalbenkönige: reißts an ;-)
samstag dann auswärts simulationsfriendly gegen mautern, da hab ich die selbe aufstellung und tak wie im ligaspiel gewählt, kannst also was probieren obst dem beikommst *g*
Creed3000
30.05.2012, 22:11
so ich mach dann mal die aufstellung und probier alles und schau was die schwalbenkönig zam bringen *g* samstag dann auswärts simulationsfriendly gegen mautern, da hab ich die selbe aufstellung und tak wie im ligaspiel gewählt, kannst also was probieren obst dem beikommst *g*
auf die frienlys bin ich ehrlich gesagt extrem gespannt! ich für mich ein richtig gradmesser, nachdem ich kein spiel voll gespielt hab die saison!
abgesehen von dem unglücklichen cup-ausscheiden gegen cattenacion natürlich...
terminator85
30.05.2012, 22:45
Da solltest vielleicht noch dazu sagen, wie der Talentebalken ausschaut!
Solang da etwas Grau ist, bist mMn besser bedient, wennst sie ziehst und verkaufst. Das ist mit etwas mehr Glück verbunden, du musst dafür auch 10% Steuern zahlen, ABER es ist dabei trotzdem um einiges mehr Profit drinnen. Wie creed schon meinte: Bei vielen Spielen in den Beinen ist es besser sie am normalen TM zu verkaufen!
=> Falls du die 7 "Ziehplätze" ansonsten ned brauchst, bist daher langfristig am normalen TM besser bedient, wennst sie sofort zu Saisonbeginn holst und verkaufst! ;-)
@obersthati: Hab heute ja, wie erwartet, nur knapp gewonnen. Hast du da genau gleich gespielt wie beim 0:6?
Durch die heutigen Transfers sind wieder 1 Mio (bzw netto 900k) hereingekommen. Schön, dass meine Spieler halbwegs Anklang finden.
Obersthati
30.05.2012, 22:58
@obersthati: Hab heute ja, wie erwartet, nur knapp gewonnen. Hast du da genau gleich gespielt wie beim 0:6?.
wann hat dem friendly denn zugesagt? heut nacht erst? hab keine aufstellung gemacht, da woltering spielt normal ned, hatte nur an 36er index.
diesmal war ohne heimvorteil aber ich hatte nicht ganz so gut aufgestellt wie letztes mal und die taks waren in anderen vierteln aber das grundgerüst is das selbe.... aber ne 16er taktik hab i ned zam bracht, die halbzeiten in denen die spieler gespielt haben haben mit den taktiken ned ganz überein gestimmt aber immerhin hatte ich gute abwehr und angriffswerte
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3313101
die jungis hab i vom scout, einen erst vor kurzem und einen letztes jahr als 14jährigen, der hat sicher scho a gute xp, den zieh ich vielleicht und den neuen verkauf i ungesehen *g* wobei ich im kader keinen platz zum jungi ziehen und verkaufen hab, da müsst ich erst noch einen loswerden und das wollt ich erst nachm tl starten, bzw is gscheid mit beiden evtl glei noch auf tl zu fahren bevor ich sie verkauf? aber ohne spielpraxis wird sich da eh auch ned viel verbesser schätz ich
terminator85
30.05.2012, 23:37
wann hat dem friendly denn zugesagt? heut nacht erst? hab keine aufstellung gemacht, da woltering spielt normal ned, hatte nur an 36er index.
diesmal war ohne heimvorteil aber ich hatte nicht ganz so gut aufgestellt wie letztes mal und die taks waren in anderen vierteln aber das grundgerüst is das selbe.... aber ne 16er taktik hab i ned zam bracht, die halbzeiten in denen die spieler gespielt haben haben mit den taktiken ned ganz überein gestimmt aber immerhin hatte ich gute abwehr und angriffswerte
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3313101
die jungis hab i vom scout, einen erst vor kurzem und einen letztes jahr als 14jährigen, der hat sicher scho a gute xp, den zieh ich vielleicht und den neuen verkauf i ungesehen *g* wobei ich im kader keinen platz zum jungi ziehen und verkaufen hab, da müsst ich erst noch einen loswerden und das wollt ich erst nachm tl starten, bzw is gscheid mit beiden evtl glei noch auf tl zu fahren bevor ich sie verkauf? aber ohne spielpraxis wird sich da eh auch ned viel verbesser schätz ich
Ja, hab ca vor 24h angenommen, wann hast du angefragt, muss ja auch erst irgendwann am Abend gewesen sein, oder?
Also ziehen und das TL abwarten, nutzt LEIDER ned viel oder gar nix, was den Erlös betrifft, vorallem, wenn der Jugi da nicht spielen darf!!! => Das ist eine Lotterie, wo man fast nur verlieren kann. :lol:
=> Ist deine ^^ beschriebene Variante sicher ned die verkehrteste! ;-)
Ich werde die guten/sehr guten 15j wohl ziehen und sofort verkaufen. Die Schwächeren 15j gehen über den JugiTM. 8-)
Creed3000
31.05.2012, 06:45
Durch die heutigen Transfers sind wieder 1 Mio (bzw netto 900k) hereingekommen. Schön, dass meine Spieler halbwegs Anklang finden.
preise alle ganz normal würd ich sagen... :-)
edit: das erste mal mit 5.811 ausverkauft! was ist euer rekord?
Obersthati
31.05.2012, 17:16
preise alle ganz normal würd ich sagen... :-)
edit: das erste mal mit 5.811 ausverkauft! was ist euer rekord?
hatte gegen donetsk das erste mal 6000 zuaschauer und heut n dejavu zu saison 12, damals is auch nuts hier meister und ich 3ter gworden,naja dann greif ich halt jetzt die tabellenfuehrung in der ewigen tabelle an ;)
grats an die nuts das vor mir gelandet sind und an donetsk zum aufstieg, is halt doch ne klasse truppe die donetsk hat,umsonst hab ich gegen ihn nicht alle 3 auswaertsspiele verloren
Creed3000
31.05.2012, 17:19
hatte gegen donetsk das erste mal 6000 zuaschauer und heut n dejavu zu saison 12, damals is auch nuts hier meister und ich 3ter gworden,naja dann greif ich halt jetzt die tabellenfuehrung in der ewigen tabelle an ;)
grats an die nuts das vor mir gelandet sind und an donetsk zum aufstieg, is halt doch ne klasse truppe die donetsk hat,umsonst hab ich gegen ihn nicht alle 3 auswaertsspiele verloren
gratuliere auch..
hab heute die ersten halbwegs normalen jugis bekommen!
intensität 2 und sonst alle balken auf 9! zu saisonbeginn gehts dann richtig los!
einen 17 jährigen mit talent 8-10! und einen 16 jährigen mit 9 mf skills und 15 gesamtskills!
wenn die noch jünger wären - dann hätte ich schon die kohle für die jugendarbeit für eine saison herinnen! bin gespannt ob da noch wer was zahlt wenn sie schon ein wenig älter sind....
Creed3000
01.06.2012, 06:51
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=383879
guter kaufe vom david oder?
herzleid
01.06.2012, 07:19
Gratuliere den verdienten Aufsteigern!
@blinden: Sorry das ich nicht mehr helfen konnte! So schlecht war mein Spielplan gar nicht, aber 3 Tore aus 4 Chancen war einfach zu viel .... Naja, dann duellieren wir uns halt nächste Saison wieder .... =)
terminator85
01.06.2012, 21:46
THX für die Gratulationen!
Hab im letzten Spiel 2 meiner Stammspieler (MFler+ ST) geschont. Wollte damit eine mögliche Gelbsperre im 1.Saisonspiel verhindern. ;-) Ist ja auch so gut ausgegangen.
6.068 war mein Zuschauerrekord in meinem letzten Heimspiel.
@obersthati: Wünsch dir vG in für dein Ziel! Jetzt sind da ja 2 Konkurrenten dafür aufgestiegen, da kannst dich jetzt in der "Ewigen Tabelle" austoben. ;-)
Mit deiner Ansage hast mich regelrecht zum Meistertitel getrieben. :lol:
.. und mit deinem Heimglück hast mir den Herbstmeistertitel vereitelt! :evil:
@creed: Ja, meine Erlöse waren alle ganz normal. Bin damit aber nicht ganz unzufrieden! ;-)
Den Kauf vom david, würde ich anderes sehen. mMn ist es ein guter Spieler, der gekauft wurde. Ob es ein guter Kauf war, muss sich erst herausstellen.
Was die Jugis betrifft: Da gehört einiges an Geduld dazu, wenn man mit Jugiarbeit Erfolg haben will. Von der Arbeit profitiert man so richtig frühestens 2 Saisonen später. ;-)
Das bringt mich zum nächsten Thema:
Meine Jugimannschaft wurde nach dem Jugiprofiteam vom chieffred 2.. Da lässt sich bestimmt was damit machen. lol
Nächste Saison wird es hier wohl noch spannender als dieses Mal. Kommt aber auf die Neulinge an, ob da wieder ein Jugitrainierer von oben dazustösst und dergleichen mehr. Man kann gespannt sein!
Obersthati
02.06.2012, 12:49
@obersthati: Wünsch dir vG in für dein Ziel! Jetzt sind da ja 2 Konkurrenten dafür aufgestiegen, da kannst dich jetzt in der "Ewigen Tabelle" austoben. ;-)
Mit deiner Ansage hast mich regelrecht zum Meistertitel getrieben. :lol:
.. und mit deinem Heimglück hast mir den Herbstmeistertitel vereitelt! :evil:
naja wenn du das nächste mal in die 2OL6 absteigst wird mein Ziel wieder das selbe sein ;-) schadet dir nicht wennst a bissal motiviert wirst ;-)
mal schaun was sich heut gegen creed ausgeht, bin schon mal gespannt
diese saison findet bei mir dann wieder n kleiner ausverkauf statt da zum saisonende mein trainer ersetzt werden muss, da fehlen mir noch knappe 3 Mio auf 3,6 mio die man mindestens braucht .....
terminator85
02.06.2012, 14:17
naja wenn du das nächste mal in die 2OL6 absteigst wird mein Ziel wieder das selbe sein ;-) schadet dir nicht wennst a bissal motiviert wirst ;-)
mal schaun was sich heut gegen creed ausgeht, bin schon mal gespannt
diese saison findet bei mir dann wieder n kleiner ausverkauf statt da zum saisonende mein trainer ersetzt werden muss, da fehlen mir noch knappe 3 Mio auf 3,6 mio die man mindestens braucht .....
Wird plangemäss ca 10 Saisonen dauern, bis ich wieder in der 2.OL bin! Wenn es das Spiel und mich bis dahin hier noch gibt. :-P Aber sag niemals nie. :lol:
Wennst es schaffst, dass es diesmal wieder ein besserer Trainer wird, wirst übernächste Saison wohl auch aufsteigen, wenn deine Verkäufe nicht zu gravierend sind. Bis dahin solltest die Führung in der ewigen Ligentabelle übernehmen können! ;-)
Ja, euer Match ist sicher interessant. Da kann man endlich mal schauen, was der creed so drauf hat (ohne Trainingsaufstellung)!
Obersthati
02.06.2012, 20:42
desmal hat er mich geputzt der creed - 1:0 mit Heimvorteil für ihn, wenn er nur will kriegt er ne 16er tak bewertung im heimspiel in ner halbzeit hin ;-)
PS: mit der Rückrundentabelle könnt ich mich anfreunden, da hab ich donetsk 6 und den schwalbenkönigen 7 Punkte abgenommen, mit den 4 punkten aus den unnötigen unentschieden aus der hinrunde wär es sich lockerstens ausgegangen ;-)
Creed3000
03.06.2012, 01:58
desmal hat er mich geputzt der creed - 1:0 mit Heimvorteil für ihn, wenn er nur will kriegt er ne 16er tak bewertung im heimspiel in ner halbzeit hin ;-)
PS: mit der Rückrundentabelle könnt ich mich anfreunden, da hab ich donetsk 6 und den schwalbenkönigen 7 Punkte abgenommen, mit den 4 punkten aus den unnötigen unentschieden aus der hinrunde wär es sich lockerstens ausgegangen ;-)
ist aber jein ruhmreicher ervoll - aber freut mich trotzdem...
wie war dein altersschnitt in der 1. elf?
Creed3000
04.06.2012, 06:32
ist aber jein ruhmreicher ervoll - aber freut mich trotzdem...
wie war dein altersschnitt in der 1. elf?
aja - und schaffst es beim ausverkauf deine mannschaft nicht zu schwächen?
ps: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=384092 guter preis? der Moody ist jetzt frei!!
terminator85
04.06.2012, 18:02
@creed: Ja, ist ein guter Preis. Willst jetzt tatsächlich deinen Hanky abgeben? Der ist mMn zZ dennoch um Klassen besser als der 18j. Soll der 18j ewig bei dir bleiben?
1:0 mit Heimvorteil bei euch: Das ist ja genau so spannend gewesen, wie gedacht. Ohne Heimvorteil wäre wohl auch ein x drinnen gewesen.
@obersthati: Die Niederlage gegen dich in der Hinrunde war auch unnötig! => So einfach, wie du, kann man das nicht sehen. ;-)
@all: Wünsche euch allen eine erfolgreiche, aber vorallem sehr unterhaltsame, Saison! Hatten ja dieses mal ein sehr aktives Ligenforum. ;-) Vielleicht schau ich ja nächste Saison wieder vorbei! lol
Obersthati
04.06.2012, 18:44
1:0 mit Heimvorteil bei euch: Das ist ja genau so spannend gewesen, wie gedacht. Ohne Heimvorteil wäre wohl auch ein x drinnen gewesen.
@obersthati: Die Niederlage gegen dich in der Hinrunde war auch unnötig! => So einfach, wie du, kann man das nicht sehen. ;-)
wir haben ja mittwoch nochmal ein friendly, vielleicht kann ich da was reißen, muss mir eh schon mal ne aufstellung für nächste saison überlegen
@terminator: geh, red di ned raus, 2:0 is knapp an kantersieg ;-) wennst ohne verlustpunkt durchmarschiert wärst wärs ja a langweilig
naja ich hab nicht vor meinen kader zu schwächen, wozu hab ich 30 spieler ;-) spieler ausm startkader verkauf ich grundsätzlich nicht wenn ich nicht gleichwertigen ersatz hab, evtl ältere verteidiger die nicht genügend takskills haben oder halt die jüngeren die ich letzte saisons gekauft hab, mal sehen, erstmal das TL abwarten und dann schaun
terminator85
04.06.2012, 19:58
naja ich hab nicht vor meinen kader zu schwächen, wozu hab ich 30 spieler ;-) spieler ausm startkader verkauf ich grundsätzlich nicht wenn ich nicht gleichwertigen ersatz hab, evtl ältere verteidiger die nicht genügend takskills haben oder halt die jüngeren die ich letzte saisons gekauft hab, mal sehen, erstmal das TL abwarten und dann schaun
Das hört sich ja sehr gut an und erinnert mich stark an meine heurige Saison. ;-)8-):lol:
Creed3000
04.06.2012, 20:40
@creed: Ja, ist ein guter Preis. Willst jetzt tatsächlich deinen Hanky abgeben? Der ist mMn zZ dennoch um Klassen besser als der 18j. Soll der 18j ewig bei dir bleiben?
hanky ist schon am markt! mein altersschnitt ist noch niedrig - so um die 22 schätz ich! was soll ich dann in 10 saisonen mit einem topteam und einem goalie in pensi? da bekomm ich nur mit glück einen guten um endlos kohl - oder kann mir wieder einen jungen holen - deswegen lieber früher als später der tausch!
leider schon etwas spät....
aber nachdem er jetzt schon 27 beobachtungen hat - sollte er einen guten preis erzielen :-)
herzleid
06.06.2012, 08:03
War eine spannende Saison!
Für mich ein sicherer Klassenerhalt und zwischenzeitlich sogar die Chancen auf den Aufstieg - insgesamt also sicher eine sehr erfolgreiche Saison.
In der Pause steht ein Umbruch bevor, bzw. ist dieser gerade im Gange.
Ab kommender Saison werden Verteidiger trainiert. Deshalb wird meine Abwehr sicher instabiler werden, da ich ca. 6 oder 7 Jugi-Verteidiger (16-jährige) zu trainieren habe. Die ältesten (und damit besten) Stürmer werden verkauft bis ich noch 4 oder 5 Stürmer habe.
Die Umstellung ist aber insofern gut, als ich nicht mehr in fast jedem Spiel (auch auswärts) zwischenzeitlich mit 3 STürmern spiele. Und mein erster verkaufter Stürmer (mein schlechtester) hat 700.000 gebracht .... und 3-4 weitere dieser Kragenweite werden noch verkauft!
So denke ich, das ich bald 4 Mio. als Basis (2 Mio. hab ich jetzt) für den nächsten Trainerkauf am Konto haben werde, es ist jedoch ohnehin noch über 30 Trainings Zeit ...
Viel Glück bei der Auslosung und in der neuen Saison!
Creed3000
06.06.2012, 08:09
War eine spannende Saison!
Für mich ein sicherer Klassenerhalt und zwischenzeitlich sogar die Chancen auf den Aufstieg - insgesamt also sicher eine sehr erfolgreiche Saison.
In der Pause steht ein Umbruch bevor, bzw. ist dieser gerade im Gange.
Ab kommender Saison werden Verteidiger trainiert. Deshalb wird meine Abwehr sicher instabiler werden, da ich ca. 6 oder 7 Jugi-Verteidiger (16-jährige) zu trainieren habe. Die ältesten (und damit besten) Stürmer werden verkauft bis ich noch 4 oder 5 Stürmer habe.
Die Umstellung ist aber insofern gut, als ich nicht mehr in fast jedem Spiel (auch auswärts) zwischenzeitlich mit 3 STürmern spiele. Und mein erster verkaufter Stürmer (mein schlechtester) hat 700.000 gebracht .... und 3-4 weitere dieser Kragenweite werden noch verkauft!
So denke ich, das ich bald 4 Mio. als Basis (2 Mio. hab ich jetzt) für den nächsten Trainerkauf am Konto haben werde, es ist jedoch ohnehin noch über 30 Trainings Zeit ...
Viel Glück bei der Auslosung und in der neuen Saison!
ist ganz gut bezahlt der stürmer - kann glaub ich zufrieden sein :-)
hab gestern wieder mal mit einem freund einen teamvergleich gemacht! meine 1. elf sollte wohl einen altersschnitt von 22,5 erreichen in der neuen saison! dazu aber dann noch 3x19 und 1x18 jahre die im nationalteam im forum waren :-) bin schon am überlegen ob ich nicht gleich noch weiter verjünge :-)
ich wünsch auch allen viel glück bei der auslosung und eine gute nächste saison :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.