PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/1, Saison 14


Seiten : [1] 2

dbdtBot
28.03.2012, 10:48
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Simplonstefan
28.03.2012, 10:51
guten Tag die Herren!!!

auf ne spannende und erfolgreiche Saison :)
einige sehr bekannte Namen dabei - das verspricht ein aktives Forum *freu*

lg.stef

r_fux
28.03.2012, 11:09
willkommen in der mit abstand stärksten 2. ol... :roll: habs irgendwie angesagt.... wollte überall hin nur nicht in die 1er...

bei allen anderen 7 hätte ich gesagt: es grüßt der meister :mrgreen:


hier wirds auf kleinigkeiten ankommen. leider ist meine auslosung so angelegt das ich erst nach spieltag 9 sagen kann ob ich auf platz 3-4 spiele +cup oder doch voll angreife.

r_fux
28.03.2012, 11:16
und gleich im 1. spiel gleich mal ein spiel von 2 titelkandidaten:

catenaccio gegen kornfeld!

r_fux
28.03.2012, 11:16
was ist euer saisonziel!?

Simplonstefan
28.03.2012, 11:26
was ist euer saisonziel!?

hihi, gute Frage!

ein Platz zwischen 6 und 3 wäre schon toll - hängt wahrscheinlich auch davon ab welche Ziele sich die anderen TC's so gesteckt haben.......

wird sicher spannend da es mit ein zwei Ausnahmen nach obenhin doch sehr ausgeglichen ist - endlich wieder mal Action :lol::lol::lol:

r_fux
28.03.2012, 11:37
hihi, gute Frage!

ein Platz zwischen 6 und 3 wäre schon toll - hängt wahrscheinlich auch davon ab welche Ziele sich die anderen TC's so gesteckt haben.......

wird sicher spannend da es mit ein zwei Ausnahmen nach obenhin doch sehr ausgeglichen ist - endlich wieder mal Action :lol::lol::lol:

also mir persönlich ist das zu viel action :mrgreen:

schilcherTom
28.03.2012, 12:01
Hallo alle aus meiner alten Liga! UNd auch an die neuen :wave:

Hoffentlich schaffts keiner meine Position in der ewigen Tabelle einzustellen :lol:

@ Catenaccio: ich drück dir die daumen :thumb:

DEKI 1702
28.03.2012, 12:08
saisonziel: abstieg, da übergangssaison; angriff ab saison 15

olympischer gedanke...

kornfeldh1
28.03.2012, 14:08
Grüsse alle Teams in unserer Liga.
Hab mir für diese Saison vorgenommen um den Titel zu spielen, ob mir das auch gelingt werden wir nach der 18. Ligarunde wissen.


lg kornfeldh1:lol::shock::oops::shock:

catenaccio
28.03.2012, 18:02
Bist Du d... :sterne: :shocked:

In der Saisonpause hab ich schon großspurig angekündigt, dass ich aufsteigen werde. Kleine Kurskorrektur: will nicht Letzter werden :rolleyes:

Aber immerhin braucht man sich keine Sorgen wegen der Forumsaktivität machen :mrgreen:

Coppelius
28.03.2012, 18:13
Na die 1er ist ja richtig lässig geworden, Respekt!! :popcorn:
Da werd ich sehr interessiert zuschauen und hoffen, dass ich nicht hierher wieder absteige. :nono:

Weinstein ist sicher sehr stark und der Rony wird auch immer besser, denke aber schon, dass der Cat, wenn er ordentlich spielt, gute Chancen auf den Titel haben sollte - mal sehen! :-D

Skyline
28.03.2012, 21:45
Hallo Leute :-)

Na prack, da gehts ja schon ordentlich zu im Forum :-)

Saisonziel ist auf jedenfall mal nicht absteigen.. Der Rest ergibt sich, mal die ersten Spiele abwarten..

Gleich zu beginn den Fux, zuhause, das gefällt natürlich gleich umso mehr :-P

Lg

r_fux
29.03.2012, 06:30
Grüsse alle Teams in unserer Liga.
Hab mir für diese Saison vorgenommen um den Titel zu spielen, ob mir das auch gelingt werden wir nach der 18. Ligarunde wissen.


lg kornfeldh1:lol::shock::oops::shock:

das sind aber große pläne in DIESER liga.... vor allem hast du dir schon mal die gegner angesehen?

hier hast alles von extrem skillstark über defwunder bis hin zu sonstwas... ;)

r_fux
29.03.2012, 06:32
Na die 1er ist ja richtig lässig geworden, Respekt!! :popcorn:
Da werd ich sehr interessiert zuschauen und hoffen, dass ich nicht hierher wieder absteige. :nono:

Weinstein ist sicher sehr stark und der Rony wird auch immer besser, denke aber schon, dass der Cat, wenn er ordentlich spielt, gute Chancen auf den Titel haben sollte - mal sehen! :-D

eine katastrophe diese liga..... wer hier vorne spielen möchte hat eine 1.ol wenn man die teams ansieht... :roll:

naja egal. zur not mach ich halt hier die geplante ehrenrunde... aber mal schaun wie die leut sich so schlagen ;)

r_fux
29.03.2012, 06:33
Hallo Leute :-)

Na prack, da gehts ja schon ordentlich zu im Forum :-)

Saisonziel ist auf jedenfall mal nicht absteigen.. Der Rest ergibt sich, mal die ersten Spiele abwarten..

Gleich zu beginn den Fux, zuhause, das gefällt natürlich gleich umso mehr :-P

Lg


warum gefällt dir das? wegen dem heimvorteil? :mrgreen:

ich spiel wenig überraschend vollgas was geht ;)

r_fux
29.03.2012, 06:35
nachdem saisonziele mehr oder weniger erläutert wurden das nächste thema:


wer ist schon auf TL?


-ich noch nicht.... mir fehlt noch ein wunscheinkauf der aber seit wochen nicht am markt auftaucht...

pabloescobar
29.03.2012, 09:33
bin eher ungeplant aufgestiegen, werde versuchen den klassenerhalt zu schaffen. es wird zwar jede saison auf´s neue davon geredet, dass die liga die stärkste ist aber diesmal stimmt es glaub ich sogar.

bin jedenfalls auf viele tolle spiele gespannt und schau einfach was auf mich zukommt. es ist jedenfalls die stärkste liga in der ich je war und ich glaube ich werde mich im unteren tabellendrittel bewegen. letzte saison hab ich aber auch gedacht, dass ich absteige und bin dann aufgestiegen. das wir es diesmal wohl nicht spielen :lol:

Coppelius
29.03.2012, 13:36
eine katastrophe diese liga..... wer hier vorne spielen möchte hat eine 1.ol wenn man die teams ansieht... :roll:


Der Vorteil ist: Wenn du dich hier durchsetzt, dann wirst auch in der 1.OL keine großen Probleme haben...

Ich muss aber sagen, dass mir meine 1.OL durchaus langt von der Stärke her - wenn's blöd läuft steig ich ab (und das, obwohl zwei Teams umbauen). :lol:

PS: friendly kann ich leider noch nicht, weil ich noch im VIP-Cup dabei bin, aber sobald der abgeschlossen ist (oder der Lagerfeuer-Cup), lad ich dich gern ein!

Skyline
29.03.2012, 21:23
warum gefällt dir das? wegen dem heimvorteil? :mrgreen:

ich spiel wenig überraschend vollgas was geht ;)

Ja nur wegen dem Heimvorteil, wegen was anderem kann man sich ja nicht freuen :lol: Hast ja keine schlechte Truppe beinander ;-)

r_fux
30.03.2012, 06:29
Der Vorteil ist: Wenn du dich hier durchsetzt, dann wirst auch in der 1.OL keine großen Probleme haben...

Ich muss aber sagen, dass mir meine 1.OL durchaus langt von der Stärke her - wenn's blöd läuft steig ich ab (und das, obwohl zwei Teams umbauen). :lol:

PS: friendly kann ich leider noch nicht, weil ich noch im VIP-Cup dabei bin, aber sobald der abgeschlossen ist (oder der Lagerfeuer-Cup), lad ich dich gern ein!

also 3 teams von hier könnten in manch 1. ol um den titel spielen... aber egal..

es ist auf jeden fall kein vorteil hier zu sein.... man kann nie schonen für den cup oä. und muss immer vollgas spielen um wirklich dabei zu sein...

aso ok.... dachte ich lad mal jemanden ein der interssant ist

r_fux
30.03.2012, 06:29
Ja nur wegen dem Heimvorteil, wegen was anderem kann man sich ja nicht freuen :lol: Hast ja keine schlechte Truppe beinander ;-)

das kannst laut sagen ;)

-also glaubst der hv wird dich retten können? :mrgreen:

Simplonstefan
30.03.2012, 10:45
oh toll wir haben einen Kadidaten aus der eigenen Liga für den Lädnerchef von OÖ

gleich mal um 100 gepusht im Voting

r_fux
30.03.2012, 10:55
oh toll wir haben einen Kadidaten aus der eigenen Liga für den Lädnerchef von OÖ

gleich mal um 100 gepusht im Voting

meinst du mich? :mrgreen:

war bei der letzten wahl dritter....

Simplonstefan
30.03.2012, 11:39
meinst du mich? :mrgreen:

war bei der letzten wahl dritter....

ja sicher :) muss gestehen ich weiss nimma wen ich bei der letzten Wahl gewählt habe, aber diesesmal bist mein Top-favorit ;)

wär lässig hier ein bischen über Ländertcdinge zu diskutieren :)

LG

r_fux
30.03.2012, 12:09
ja sicher :) muss gestehen ich weiss nimma wen ich bei der letzten Wahl gewählt habe, aber diesesmal bist mein Top-favorit ;)

wär lässig hier ein bischen über Ländertcdinge zu diskutieren :)

LG

naja da coppelius is auch dabei... mal schaun.

hmm also wenn man hier uach noch über den länderbewerb spricht sprengts alle grenzen :mrgreen:

Skyline
30.03.2012, 21:08
das kannst laut sagen ;)

-also glaubst der hv wird dich retten können? :mrgreen:

Mehr oder weniger retten, mit einem pünktchen rechne ich da schon im Linzer Derby :-P :lol:

Simplonstefan
31.03.2012, 19:22
Mehr oder weniger retten, mit einem pünktchen rechne ich da schon im Linzer Derby :-P :lol:


was solln dass jetzt heissen? Linzer Derby???

wer kommt aus Linz?

r_fux
02.04.2012, 06:40
ich war bis vor kurzem linzer....

r_fux
02.04.2012, 09:34
so jetzt kann ich es ja posten:

spiel absichtlich mal ein viertel auf halten... mal schaun ob das experiment gut geht :mrgreen:

also im 1. viertel müssens herhalten... mit 0-1 gegentor wär ich zufrieden. aber passieren kann da alles :mrgreen:

Coppelius
02.04.2012, 12:00
spiel absichtlich mal ein viertel auf halten... mal schaun ob das experiment gut geht :mrgreen:


Aha der Rony probiert auch mal ein paar Taks durch - sehr schön! ;-)

r_fux
02.04.2012, 12:01
Aha der Rony probiert auch mal ein paar Taks durch - sehr schön! ;-)

hab schon alle ausrichtungen inkl. passenden trainer gespielt... ab der saison versuche ich das vermeintlich gelernte umzusetzen... ;-)

mal schaun ob ne 3er vt halbwegs halten kann... bei höchstens 1 gegentor wär ich zufrieden. ansonsten: mist :mrgreen:

aber ganz ehrlich werd ich diese saison viel probieren... schätze mal das der kampf um den titel bis zu spieltag 18 andauern wird.

Skyline
02.04.2012, 13:26
was solln dass jetzt heissen? Linzer Derby???

wer kommt aus Linz?

ich war bis vor kurzem linzer....

Achso, dann ist es natürlich kein Linzer Derby wenn du keiner mehr bist :D

so jetzt kann ich es ja posten:

spiel absichtlich mal ein viertel auf halten... mal schaun ob das experiment gut geht :mrgreen:

also im 1. viertel müssens herhalten... mit 0-1 gegentor wär ich zufrieden. aber passieren kann da alles :mrgreen:

Auf halten? Wer spielt denn heutzutage noch auf halten? :-P

r_fux
02.04.2012, 13:29
Achso, dann ist es natürlich kein Linzer Derby wenn du keiner mehr bist :D



Auf halten? Wer spielt denn heutzutage noch auf halten? :-P

trotzdem ein linzer... siehe teamname ;)


auf 0:0 halten wirst ja wohl doch kennen... :mrgreen:

Skyline
02.04.2012, 14:15
auf 0:0 halten wirst ja wohl doch kennen... :mrgreen:

Ne du verstehst mich falsch.. Ich mein damit nur, das heutzutage keiner mehr "auf halten spielt".. Ich weiß schon was du damit meinst ^^

r_fux
02.04.2012, 14:40
Ne du verstehst mich falsch.. Ich mein damit nur, das heutzutage keiner mehr "auf halten spielt".. Ich weiß schon was du damit meinst ^^


naja bin halt schon 29 jahre alt :mrgreen:

r_fux
02.04.2012, 15:35
hast du keinen tw!?!?!?:shock:

r_fux
02.04.2012, 15:56
auweh experiment nicht geglückt :mrgreen:

naja das zwingt mich ev. noch zu nem transfer

catenaccio
02.04.2012, 15:58
Und schon hats geklingelt beim fux ;-)

ich hab alles auf hz 1 gesetzt, da sollte ich in führung gehen, sonst wirds eng. Leider gleich die erste Chance verhunzt :rolleyes:

r_fux
02.04.2012, 16:00
immer auf die 1. hz spielen is ja fad ;)

ich spiel auf die 2. hz :mrgreen:

catenaccio
02.04.2012, 16:02
immer auf die 1. hz spielen is ja fad ;)

ich spiel auf die 2. hz :mrgreen:

wer sagt dass ich immer auf hz 1 setze? dann wär ich ja berechenbar und wer will das schon :mrgreen:

r_fux
02.04.2012, 16:04
wer sagt dass ich immer auf hz 1 setze? dann wär ich ja berechenbar und wer will das schon :mrgreen:

du bist berechenbar egal auf welche hz du spielst..... du alter catenaccio :mrgreen:

Skyline
02.04.2012, 16:06
hast du keinen tw!?!?!?:shock:

Doch sollte einer drinnen stehn ^^ Bin mir grad nicht sicher ob ich die Aufstellung gemacht habe, war am we. bisschen stressig :lol:

Aber selbst in der Standard aufstellung ist er drin.. Der gute Mann mit Xp 12 8-)

Foongt fast Ajedenball verschätzt sich völlig, Steffen Reckzeh spekuliert richtig, steigt hoch und köpfelt ein. Ein schönes Tor, dem ein sträflicher Abwehrfehler vorausging. :-P

catenaccio
02.04.2012, 16:08
du bist berechenbar egal auf welche hz du spielst..... du alter catenaccio :mrgreen:

Schaut so aus, du alter Fuchs :mrgreen:

Übrigens wie erwartet drei Chancen im ersten Viertel gehabt, nix reingegangen, gfallt ma gar ned :-(

Und Ausgleich bei Dir ;-)

Skyline
02.04.2012, 16:08
Na schau, da klingelts bei mir auch.. :lol: Tormann wird nicht erwähnt.. Uijeh, ich befürchte schlimmes :lol:

r_fux
02.04.2012, 16:09
Doch sollte einer drinnen stehn ^^ Bin mir grad nicht sicher ob ich die Aufstellung gemacht habe, war am we. bisschen stressig :lol:

Aber selbst in der Standard aufstellung ist er drin.. Der gute Mann mit Xp 12 8-)

ok.. also der tw der in pensi geht... das ist für mich quasi bald kein tw :mrgreen:

was hat der für skills?

r_fux
02.04.2012, 16:10
Schaut so aus, du alter Fuchs :mrgreen:

Übrigens wie erwartet drei Chancen im ersten Viertel gehabt, nix reingegangen, gfallt ma gar ned :-(

Und Ausgleich bei Dir ;-)

naja da sollten eigentlich noch 1-2 folgen dann passts :mrgreen:

hast keine guten stürmer?

r_fux
02.04.2012, 16:11
wem fad ist kann bei meinen spieler raten bzw. deren zugehörige filme... :mrgreen:

catenaccio
02.04.2012, 16:11
Zwischenresumee: viermal Torflaute und einmal Torflut.

Und da ich Livespiele nervlich ohnehin schlecht aushalte, geh ich jetzt eine Runde laufen und schau mir später das Ergebnis an.

Skyline
02.04.2012, 16:12
ok.. also der tw der in pensi geht... das ist für mich quasi bald kein tw :mrgreen:

was hat der für skills?

Jop, geht in Pension ^^

Uijeh, da ist das 1:2..

5/5 in den Skills, nix besonderes..

r_fux
02.04.2012, 16:15
na aber wirklich ne fade erste runde... 4x 0:0 sollte eigentlich nen strafpunkt für jeden user geben :mrgreen:

@sky: naja hast schon genug kohle für nen tw?

Skyline
02.04.2012, 16:17
Nope, keine Kohle beinander.. So wie immer halt :lol:

Letzte Saison hat mal ein 5er Trainer hermüssen.. Sonst wär i netmal aufgestiegen ;-)

Simplonstefan
02.04.2012, 16:21
na aber wirklich ne fade erste runde... 4x 0:0 sollte eigentlich nen strafpunkt für jeden user geben :mrgreen:

@sky: naja hast schon genug kohle für nen tw?

abwarten....denke doch, dass in hz2 noch tore fallen werden :)
aber ich hab generell zu denfensif aufgestellt....:-?:-?

r_fux
02.04.2012, 16:22
naja dann hast eh genug zeit.. in ner saison macht man eh von selbst ne mio...

Simplonstefan
02.04.2012, 16:26
wenn nur der Ben zum Abschluss kommt wirds wohl doch nix mit nem Tor :)

r_fux
02.04.2012, 16:26
guad das der catenaccio laufen ist.... sonst würd er sich nur aufregen...

Skyline
02.04.2012, 16:27
naja dann hast eh genug zeit.. in ner saison macht man eh von selbst ne mio...

Hm.. auf TL sollt i a no fahren ^^

Geld bunkern is net so meins :lol:

r_fux
02.04.2012, 16:31
Hm.. auf TL sollt i a no fahren ^^

Geld bunkern is net so meins :lol:

naja so teuer is des tl ja a net....

bunkern is sowieso net möglich wenn ma rauf will...

Skyline
02.04.2012, 16:35
naja so teuer is des tl ja a net....

bunkern is sowieso net möglich wenn ma rauf will...

hm nja.. 480k sinds dann doch ^^ Und da nehm ich sogar noch ein relativ günstiges mit 3x Gut ;-)

r_fux
02.04.2012, 16:39
hm nja.. 480k sinds dann doch ^^ Und da nehm ich sogar noch ein relativ günstiges mit 3x Gut ;-)

naja musst du wissen.... ;)

Skyline
02.04.2012, 16:41
naja musst du wissen.... ;)

Eh.. Hätt ich an gscheidn TW, hätt ich vl. sogar 1:0 gewonnen :lol:

Grats zum Sieg :)

r_fux
02.04.2012, 17:51
bei net taw von 14 hättest sch nen austr. mit erf. 12 gebraucht ;-)

catenaccio
02.04.2012, 18:10
Habs wohl schon gespürt, dass das nix mehr wird nach vorn, aber dass hinten auch gleich was rein geht :rolleyes:

Schau mir das Spektakel jetzt mal 4-5 Runden an, dann entscheide ich, ob ich noch eine Übergangssaison einlege oder doch auf Aufstieg spiele. Der Start war jedenfalls nicht gerade ermutigend ...

catenaccio
02.04.2012, 23:36
Kleine Stärkenübersicht nach dem ersten Spieltag mit etwas gewagter Ableitung auf den weiteren Meisterschaftsverlauf:

Platzierung zu Saisonende/Team Skillranking/Taktikranking/Platzierung zu Saisonende
1 FC Weinstein 54/40. Hab ich schon vor der Saison stark erwartet, offenbar auch eiskalt in der Chancenverwertung, dazu taktisch die No 1 der Liga. Sicherer Aufstiegstipp
2 Catenaccio 15/56. Da wird viel von den ersten Runden abhängen, die Offensivschwäche muss ich diese Saison ablegen, sonst wirds wieder nix.
3 Sporting Linz 21/124. Immer ein Topviertel dabei und bärenstarker TAW sowie Topgoalie, aber nicht unverwundbar, Aufstiegskandidat, wird knapp.
4 The Volcom's 111/52. Taktisch sehr stark, spielerisch sicher mit viel Potenzial, Aufstieg seh ich nicht, nach unten aber auch keine Gefahr.
5 Olympique de Vienne 4/161. Skilltechnisch das beste OL-Team, aber taktisch mit Luft nach oben, daher nur Mittelfeld.
6 steelquater fc 66/92. In beiden Rubriken top 100, das muss für den Klassenerhalt reichen.
7 FC Shiva Medellin 203/62. Taktisch gut, Skills in der 2.OL 1 ev. zu schwach.
8 AC Gamprätz 289/63. Wie oben.
9 fc villa 204/98. Und nochmals wie oben. Defensiv sehr stark, aber offensiv (noch) nicht viel los.
10 FC Kosmo 404/295. Hat selbst schon das Übergangsjahr ausgerufen.

Jaja, ich weiß, damit häng ich mich wieder mal weit aus dem Fenster, aber das bringt immerhin Würze ins Forum :mrgreen:

r_fux
03.04.2012, 06:50
da bist mit der analyse gar nicht so weit von meiner meinung weg ;)


-wobei was mich überrascht hat war der sehr starkte taktikwert von den volcom´s!

Coppelius
03.04.2012, 06:59
Ich glaub ich will wieder zu euch - 1.OL ist einfach zu schwer für mich...:-(
Andererseits: wenn der Cat hier auch schon verliert? :nachdenken:

Aber nicht gleich aufgeben - der Kampf um den Aufstieg dauert noch lang. ;-)

r_fux
03.04.2012, 07:22
Ich glaub ich will wieder zu euch - 1.OL ist einfach zu schwer für mich...:-(
Andererseits: wenn der Cat hier auch schon verliert? :nachdenken:

Aber nicht gleich aufgeben - der Kampf um den Aufstieg dauert noch lang. ;-)

naja hast glaubt das es leicht wird? :mrgreen:

und du willst in jede 2. ol.. nur in diese hier nicht. ärger mich noch immer darüber....

-in allen anderen 2. ol´s sage ich 16-18 siege an und erreiche diese auch. hier brauchts in den schnittspielen schon sowas wie taktik-einstellungs-glück und wahrscheinlichkeitsbingoglück um vorne dabei zu sein.

Coppelius
03.04.2012, 07:47
und du willst in jede 2. ol.. nur in diese hier nicht. ärger mich noch immer darüber....


Also mir hat's eigentlich gut gefallen in der 1er letzte Saison :-P ;-)
Aber stimmt schon, viel schwächer ist sie nicht geworden diese Saison...

@meine Liga: ich sag mal, gegen Poganitsch auswärts, da verlieren auch andere :lol:.
Aber es wird insofern schwer, weil bei mir halt immer noch der Fokus auf dem Skilltraining liegt und mir die anderen taktisch zumeist überlegen sein werden.
Da würd's mich nicht komplett wundern, wenn es wieder eins runtergeht, aber auch das wär verkraftbar...

r_fux
03.04.2012, 08:47
Also mir hat's eigentlich gut gefallen in der 1er letzte Saison :-P ;-)
Aber stimmt schon, viel schwächer ist sie nicht geworden diese Saison...

@meine Liga: ich sag mal, gegen Poganitsch auswärts, da verlieren auch andere :lol:.
Aber es wird insofern schwer, weil bei mir halt immer noch der Fokus auf dem Skilltraining liegt und mir die anderen taktisch zumeist überlegen sein werden.
Da würd's mich nicht komplett wundern, wenn es wieder eins runtergeht, aber auch das wär verkraftbar...

naja wenn du weiterhin das taktiktraining verweigerst wirds schwer aber an sich solltest die liga LOCKER halten können! ;)

Coppelius
03.04.2012, 08:53
naja wenn du weiterhin das taktiktraining verweigerst wirds schwer aber an sich solltest die liga LOCKER halten können! ;)

Mein relativ langfristiges Konzept sieht halt Taktiktraining noch nicht vor - erst müssen noch die Normalo-Skills gepusht werden bzw. wär's schade, wenn ich z.B. folgenden Spielern nicht noch ein wenig Skills geben würd, vor allem weil die Normalo-Skills ja am einfachsten zu trainieren sind:
Maag (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b) - Roettger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef) - Weser (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081134&code=6cc1b8e8b0fdf0c64675c7c45959be18)

Langsam find ich es schade, dass ich damals nicht komplett auf 16j umgestellt hab, als das TL eingeführt wurde, weil meine jetzt 21j werden meinen "alten Hasen" (24j) bald Rang und Namen ablaufen...:lol:

Taktik kommt dann entweder im Lauf der nächsten Saison oder spätestens übernächste. ;-)

Simplonstefan
03.04.2012, 08:54
@rfux: grats zum Einkauf!
war das der gewünschte Spieler der bis jetzt nicht am Markt war?

r_fux
03.04.2012, 09:11
Mein relativ langfristiges Konzept sieht halt Taktiktraining noch nicht vor - erst müssen noch die Normalo-Skills gepusht werden bzw. wär's schade, wenn ich z.B. folgenden Spielern nicht noch ein wenig Skills geben würd, vor allem weil die Normalo-Skills ja am einfachsten zu trainieren sind:
Maag (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b) - Roettger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef) - Weser (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081134&code=6cc1b8e8b0fdf0c64675c7c45959be18)

Langsam find ich es schade, dass ich damals nicht komplett auf 16j umgestellt hab, als das TL eingeführt wurde, weil meine jetzt 21j werden meinen "alten Hasen" (24j) bald Rang und Namen ablaufen...:lol:

Taktik kommt dann entweder im Lauf der nächsten Saison oder spätestens übernächste. ;-)

ja klar... die sind alle fein... aber nur auf 16j. hätt sicher nicht so funktioniert das alle SO mitziehen...

ich hab halt auch einen softumbau gemacht (da 5 starke rel. junge spieler vorhanden und 3 gekauft).

von 10 16j. sind 3 nationalteamspieler geworden... 2-3 sind saison für saison ausgefallen bez. trainingswahrscheinlichkeit. 1-2 sind brauchbare starke spieler. und die hälfte hab ich schon zu geld gemacht bzw. machen müssen da zu wenig perspektive.

also nen komplettaufbau zu machen is schwer bzw. muss man damit rechnen das von 20 jugis 10 auf weite sicht nicht brauchbar werden.. aber man hat halt dann hübsch kohle um weiter zu bauen...


bez. taktiktraining:

du bist aktuell die geisel deiner skillgeilheit! :mrgreen:

Coppelius
03.04.2012, 09:14
du bist aktuell die geisel deiner skillgeilheit! :mrgreen:

without any doubt ;-)

r_fux
03.04.2012, 09:14
@rfux: grats zum Einkauf!
war das der gewünschte Spieler der bis jetzt nicht am Markt war?

eher ne mittellösung da 1 jahr zu alt und 1 erf. punkt zu wenig. dafür passt er zu 100% ins trainingsprogramm rein auch im hinblick auf die teamwerte.

dafür war der preis dementsprechend gut und lässt noch den letzten nötigen einkauf ev. zu. wir werden es im laufe der woche erfahren. ;)

mit 1 jahr jünger und erf. auf richtung 8 kostet er gleich mal ne halbe mio mehr.... und absolute traumspieler kosten bei den normalos immer richtung 2 mio.... das sind sie aber nicht wert bei mir. hab ja schon einen absoluten topmann und einen skillstarken zweitstürmer.

also unterm strich bin ich zufrieden. :mrgreen:

r_fux
03.04.2012, 09:16
without any doubt ;-)

aufpassen... keine sucht ist gesund ;)

catenaccio
03.04.2012, 09:38
Wow, schon zur Morgenstund gehts im Forum rund :cool:

Mich würd natürlich schon interessieren, wie ihr die Situation in der Liga einschätzt ...

r_fux
03.04.2012, 10:09
Wow, schon zur Morgenstund gehts im Forum rund :cool:

Mich würd natürlich schon interessieren, wie ihr die Situation in der Liga einschätzt ...

sehe das ähnlich wie du.... absteiger haben sich ja eh deklariert und die top 5 stehen auch fest.

aber die einschätzung ist WEIT zu früh gemacht bez. platzierung. das mach ich erst nach 3-4 spielen.

die skillstärkste mannschaft aber so abzuschreiben würd ich nicht... mit nem tl und 1-2 einkäufen kann man schnell nen punkt holen geschweige bei nem trainerkauf. und schnell wird er zum topfavoriten.

auch dank dem starken taktikwert von volcoms spielt er fix um den aufstieg mit.

bei dir kommts halt darauf an wie viele x du machst als defler... da ist von meister bis nichtaufstieg alles drinnen.

und den taktikstärksten auf platz 1 fix zu stellen ist auch verfrüht... das war mmn. eher ein glücklicher sieg von ihm... ein 0:0 oder 1:1 wär passender gewesen.

mein team spielt entweder um den meister mit oder gar nicht mit... das wirds sich aber eh bald zeigen.... platz 2 kommt auf jenden fall nicht in frage. das kann ich mir finanziell nicht leisten :mrgreen:

catenaccio
03.04.2012, 11:01
Ja die Meisterprämie finanziert bekanntlich ganze Horden von 5er-Trainern :mrgreen:

Meine Einschätzung soll natürlich ein wenig polarisieren und mir ist auch klar, dass sie oberflächlich ist. Aber ich hab das in den letzten Saisonen schon gemacht und bin meistens sehr gut gelegen ...

sehe das ähnlich wie du.... absteiger haben sich ja eh deklariert und die top 5 stehen auch fest.

aber die einschätzung ist WEIT zu früh gemacht bez. platzierung. das mach ich erst nach 3-4 spielen.

die skillstärkste mannschaft aber so abzuschreiben würd ich nicht... mit nem tl und 1-2 einkäufen kann man schnell nen punkt holen geschweige bei nem trainerkauf. und schnell wird er zum topfavoriten.

auch dank dem starken taktikwert von volcoms spielt er fix um den aufstieg mit.

bei dir kommts halt darauf an wie viele x du machst als defler... da ist von meister bis nichtaufstieg alles drinnen.

und den taktikstärksten auf platz 1 fix zu stellen ist auch verfrüht... das war mmn. eher ein glücklicher sieg von ihm... ein 0:0 oder 1:1 wär passender gewesen.

mein team spielt entweder um den meister mit oder gar nicht mit... das wirds sich aber eh bald zeigen.... platz 2 kommt auf jenden fall nicht in frage. das kann ich mir finanziell nicht leisten :mrgreen:

r_fux
03.04.2012, 11:35
Ja die Meisterprämie finanziert bekanntlich ganze Horden von 5er-Trainern :mrgreen:

Meine Einschätzung soll natürlich ein wenig polarisieren und mir ist auch klar, dass sie oberflächlich ist. Aber ich hab das in den letzten Saisonen schon gemacht und bin meistens sehr gut gelegen ...

ich geh jetzt mal von nem richtigen meisterjahr aus:

meisterprämie 150k
herbstmeiterprämie 70k
torschützenkönig 50k

und das sind normale zahlen... geht weit besser. alles mal 2 = 540k

dazu die prämien für schützenkönig/meister vom system sind unterm strich 600k!

und auf das kann und will doch niemand verzichten... 3x dieses spiel machen dann fast 2 mio aus und damit lässt sich beim trainerkauf schon was anfangen.

das alles ohne traden oder sonst irgendeinen sch.... ;)

Coppelius
03.04.2012, 11:50
@fux: also bei mir war's leider deutlich unter 500k letzte Saison, weil ich zunächst nicht an den Titel glaubte und deswegen nicht auf die Prämie geschaut hab...aber wo du recht hast: das ist absolut gutes Geld, mMn aber deutlich übertrieben im Vergleich zum Zweitplatzierten, der praktisch nix mehr abkriegt. :-?

@Cat: mit 1-2 Knipsern vorne würdest du wesentlich besser dastehen, bei deinen Top-Spielern. Lediglich taktisch müsstest du ein paar noch ein bissl vorantreiben...

Nochmal zum Rony:
Aufgrund des Alters meiner Mannschaft kann ich mir das Skillgetue noch leisten, aber du hast wiederum Recht: man sollte nicht zu lange dabei hängenbleiben ;-)

r_fux
03.04.2012, 12:25
@fux: also bei mir war's leider deutlich unter 500k letzte Saison, weil ich zunächst nicht an den Titel glaubte und deswegen nicht auf die Prämie geschaut hab...aber wo du recht hast: das ist absolut gutes Geld, mMn aber deutlich übertrieben im Vergleich zum Zweitplatzierten, der praktisch nix mehr abkriegt. :-?

@Cat: mit 1-2 Knipsern vorne würdest du wesentlich besser dastehen, bei deinen Top-Spielern. Lediglich taktisch müsstest du ein paar noch ein bissl vorantreiben...

Nochmal zum Rony:
Aufgrund des Alters meiner Mannschaft kann ich mir das Skillgetue noch leisten, aber du hast wiederum Recht: man sollte nicht zu lange dabei hängenbleiben ;-)


500k sind 500k! ;)

-das ist mmn. DER größte balancefehler bei dbdt.... platz 2 sollte zb. 50% der prämien bekommen oder noch einfacher: beim sponsor einfach ne aufstiegsprämie einführen!


du bist der knecht deiner eigenen skillgeilheit... so wie ein 80 jähriger milliardär ne 20j. heiratet aufgrund seiner ...geilheit :mrgreen:

DEKI 1702
03.04.2012, 12:39
verkaufe meinen kapitän (ANM.: index 76%), also sollte wer interesse haben...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=359124

Skyline
03.04.2012, 15:26
Hm, macht mich ja ganz verlegen das der Fux meint ich würd um den Aufstieg mitspielen :oops: :lol: Aber das wird wohl nix, bin eher pessimistisch..

Den guten Taktikwert verdanke ich hauptsächlich meinem 5er Trainer und den Taktikstarken spielern..

Durchschnittsalter liegt bei 25,4.. Was habt ihr da so? Seit da mit sicherheit drunter ^^ oder?

Lg

r_fux
03.04.2012, 15:46
Hm, macht mich ja ganz verlegen das der Fux meint ich würd um den Aufstieg mitspielen :oops: :lol: Aber das wird wohl nix, bin eher pessimistisch..

Den guten Taktikwert verdanke ich hauptsächlich meinem 5er Trainer und den Taktikstarken spielern..

Durchschnittsalter liegt bei 25,4.. Was habt ihr da so? Seit da mit sicherheit drunter ^^ oder?

Lg

naja mit dem taktikwert... gute spieler hast ja auch ;)

durchschnitt wird so bei 24 liegen schätz ich mal.. hab 2 uralteplatzhalter...

Skyline
03.04.2012, 15:49
Ohne Platzhalter, ich rede hier von den 10 die Anfangen..

Ne schlecht ist mein Team ja nicht, aber um den Aufstieg spiel ich nicht mit ^^ Das werden sich andere ausmachen ^^

Ahja.. Zeig mal den Spieler den du dir gegönnt hast! :)

r_fux
03.04.2012, 16:06
Ohne Platzhalter, ich rede hier von den 10 die Anfangen..

Ne schlecht ist mein Team ja nicht, aber um den Aufstieg spiel ich nicht mit ^^ Das werden sich andere ausmachen ^^

Ahja.. Zeig mal den Spieler den du dir gegönnt hast! :)

hab 14 gleichwertige spieler inkl. tw....

da ist der schnitt exakt 24.


einen wunschspieler hätt ich noch. mal schaun ob ich den bekomme.... dann ist der schnitt auf 24,1 oä.

der stürmer is nicht aufregend. aber ich brauchte nen dritten. ist auch der älteste spieler.... bzw. 1 jahr älter als meine gesetzte grenze war.

für ne mio war er aber rel. günstig im hinblick auf seine qualität im spiel

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=818460&code=e5443a9c8ca3055d43000b8d7e5a5c3c

catenaccio
03.04.2012, 16:12
Altersschnitt 25,8
Und genau da liegt das Problem, beim Training geht's schon zäh. Skills passen noch ganz gut, Erfahrung sogar sehr gut, aber Taks hinken nach und auch Off-Skills fehlen noch viele. Wenn ich mir so manche 21- bis 22-jährige anschaue kommt mir das :cry: aber ich hab einfach nimmer die Geduld nochmal von vorne anzufangen, das wären zwei reale Jahre, da probier ich es lieber mit der vorhandenen Truppe.

DEKI 1702
03.04.2012, 17:47
Durchschnittsalter: dzt. 20 Jahre bei 30 spielern :-D

am Ende der Saison wird verkauft und ein ca. 22 Mann - hoffentlich Buli tauglicher - Kader kreiert...

kornfeldh1
04.04.2012, 07:11
Habe im Kader 24 Spieler und diese einen Altersschnitt von 22.Beim Spiel wird er etwas höher sein da ich die Jugis nicht immer einsetze.
Die erste Runde ist gespielt und die Situation ist schwer einzuschätzen,aber bei meinem Spiel auswärts gegen einen Titelaspiranten und gleich 3 Punkte war für mich doch sehr überraschend da ich höchstens mit einem Punkt gerechnet habe.


lg an alle:-D:shock::oops:

Wappler2010
04.04.2012, 08:41
Altersschnitt 25,8
aber Taks hinken nach und auch Off-Skills fehlen noch viele.

Als selbsternannte Nummer 2 der Skillrangliste können ja gar nicht soooo viele Off-Skills fehlen. ;-)

r_fux
04.04.2012, 09:14
Als selbsternannte Nummer 2 der Skillrangliste können ja gar nicht soooo viele Off-Skills fehlen. ;-)

naja wenn man bei der gegneransicht, ta/de/pa/sa auf brilliant hat kannst dir ausrechnen warum skill-rl 2. aber zu wenig off skills ;)

r_fux
04.04.2012, 09:44
Habe im Kader 24 Spieler und diese einen Altersschnitt von 22.Beim Spiel wird er etwas höher sein da ich die Jugis nicht immer einsetze.
Die erste Runde ist gespielt und die Situation ist schwer einzuschätzen,aber bei meinem Spiel auswärts gegen einen Titelaspiranten und gleich 3 Punkte war für mich doch sehr überraschend da ich höchstens mit einem Punkt gerechnet habe.


lg an alle:-D:shock::oops:

interessant ist hier NUR der schnitt deiner stammspieler bzw. startelf!

nicht mit den jugis ;)

Wappler2010
04.04.2012, 10:18
naja wenn man bei der gegneransicht, ta/de/pa/sa auf brilliant hat kannst dir ausrechnen warum skill-rl 2. aber zu wenig off skills ;)

habe mir gerade die gegneransicht hineingezogen, aber ich weeeeeeiiiiisssssss noch immer nicht warum man sich selbst zu Nummer 2 der Skillrangliste ernennt;-)

Coppelius
04.04.2012, 10:30
habe mir gerade die gegneransicht hineingezogen, aber ich weeeeeeiiiiisssssss noch immer nicht warum man sich selbst zu Nummer 2 der Skillrangliste ernennt;-)

Wo hat der Cat eigentlich diese "Selbsternennung" gemacht, von der du immer sprichst?

Wappler2010
04.04.2012, 10:57
Wo hat der Cat eigentlich diese "Selbsternennung" gemacht, von der du immer sprichst?

Ich hab jetzt keine Zeit um die Postings der letzten 4 saisonen zu durchstörbern.

Das Wetter ist schön, ab 12:30 hab ich frei als werde ich ein Stück laufen. ;-)

Simplonstefan
04.04.2012, 12:09
meine besten 14 haben nen schnitt von 23,21 Jahren..........
leider sind einige dabei, die sehr "unvorteilhaft" trainiert sind und sich in den nächsten Jahren kaum weiterentwickeln werden :-?:-?:-?

bin schon gespannt ob ich die Einschätzung von Catenaccio erfüllen kann.......entspricht injedem Fall auch meinem Zielen :)

kornfeldh1
04.04.2012, 12:11
habe 15 Spieler die ich meistens einsätze.(auch die ältesten).
komme auf ein durchschnittsalter von 23,4.


lg an alle

Skyline
04.04.2012, 15:39
hab 14 gleichwertige spieler inkl. tw....

da ist der schnitt exakt 24.


einen wunschspieler hätt ich noch. mal schaun ob ich den bekomme.... dann ist der schnitt auf 24,1 oä.

der stürmer is nicht aufregend. aber ich brauchte nen dritten. ist auch der älteste spieler.... bzw. 1 jahr älter als meine gesetzte grenze war.

für ne mio war er aber rel. günstig im hinblick auf seine qualität im spiel

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=818460&code=e5443a9c8ca3055d43000b8d7e5a5c3c


Net schlecht :)

Jo hab auch 3 Stürmer, 2 die ausschauen wie den den du dir gekauft hast (nur 6 Jahre jünger :P ) und einer der etwas älteren Art ^^

catenaccio
04.04.2012, 15:50
Wo hat der Cat eigentlich diese "Selbsternennung" gemacht, von der du immer sprichst?

Würd mich auch interessieren. Na Hauptsache der wappler hat auch mal wieder was von sich gegeben, wir haben eh schon alle sehnsüchtigst darauf gewartet :mrgreen:

War zwar schon dreimal No1 im Skillranking, aber das ist einige Zeit her und momentan bin ich weit weg davon und besser wird's auch nicht wenn alle mit ihren jungen Skillmonstern daherkommen ...

h.nes
04.04.2012, 16:51
wen interessiert denn schon die Skillrangliste :mrgreen:

Skyline
04.04.2012, 17:14
wen interessiert denn schon die Skillrangliste :mrgreen:

Stimmt.. Taktiküberlegenheit genügt :lol: :-P

r_fux
05.04.2012, 06:23
Stimmt.. Taktiküberlegenheit genügt :lol: :-P

stimmt so nicht..... -siehe unser spiel ;) :mrgreen:

r_fux
05.04.2012, 06:26
wen interessiert denn schon die Skillrangliste :mrgreen:

sagt die nr. 57... :lol: :mrgreen:

r_fux
05.04.2012, 10:17
geh leck... 5700 ausverkauft inkl. vips und ib´s....

dann muss ich weiter ausbauen. brutto schon über 100k

catenaccio
05.04.2012, 10:40
geh leck... 5700 ausverkauft inkl. vips und ib´s....

dann muss ich weiter ausbauen. brutto schon über 100k

grat, da kann ich nur neidisch nach linz schauen ;-)

setze heute vor allem aufs dritte viertel, auch das zweite sollte ganz gut sein. gefahr droht gleich zu beginn, mal schauen, ob heute vorne was reingeht ...

r_fux
05.04.2012, 11:26
grat, da kann ich nur neidisch nach linz schauen ;-)

setze heute vor allem aufs dritte viertel, auch das zweite sollte ganz gut sein. gefahr droht gleich zu beginn, mal schauen, ob heute vorne was reingeht ...

ist das nicht normal? was hast du für zahlen??

ich versuche es schon 1. hz zu entscheiden... der taktikwert vom gegner bzw. taktikskills lt. gegneransicht sind nicht zu verachten!

Skyline
05.04.2012, 13:21
Hatte gegen dich 5.400 Zuschauer, + Vips und IB's! Machte Brutto 98k € ca.!

Hatte dazwischen Radikalumbau, desswegen so mager ^^

Werde heut auch in der ersten Halbzeit gas geben.. Werde aber höchstwahrscheinlich 2. HZ dann einstecken müssen ^^

Lg

catenaccio
05.04.2012, 13:30
ist das nicht normal? was hast du für zahlen?

Bei mir 5400 wenn ausverkauft, aber immerhin qualitativ sehr gute Plätze, ergo 99.100 Umsatz.

r_fux
05.04.2012, 13:44
Bei mir 5400 wenn ausverkauft, aber immerhin qualitativ sehr gute Plätze, ergo 99.100 Umsatz.

ok....naja dann bist fast gleichauf... also keine gratulation notwendig :mrgreen:

mal schaun. ich bau jetzt auf 6000 aus.

r_fux
05.04.2012, 13:45
Hatte gegen dich 5.400 Zuschauer, + Vips und IB's! Machte Brutto 98k € ca.!

Hatte dazwischen Radikalumbau, desswegen so mager ^^

Werde heut auch in der ersten Halbzeit gas geben.. Werde aber höchstwahrscheinlich 2. HZ dann einstecken müssen ^^

Lg

radikalumbau? teurer spass oder?


-hmm ob du 1. hz taktisch überlegen bist wird spannend... ist ja immerhin der taktikstärkste der liga.

pabloescobar
05.04.2012, 14:05
jetzt kann ich´s ja posten. heute wird die gesamte einserpanier geschont. 12:0 inc!

mein altersschnitt ist 20. ohne die zwei greise wäre er wohl bei 19..

r_fux
05.04.2012, 14:12
jetzt kann ich´s ja posten. heute wird die gesamte einserpanier geschont. 12:0 inc!

mein altersschnitt ist 20. ohne die zwei greise wäre er wohl bei 19..

bitte auch gegen mich selbiges machen... der fairness halber ;)

Skyline
05.04.2012, 14:52
radikalumbau? teurer spass oder?


-hmm ob du 1. hz taktisch überlegen bist wird spannend... ist ja immerhin der taktikstärkste der liga.

Ja war teuer.. Besser wie damals bin ich, als ich umbaute war ich 2. OL, und bin als 4. mit 2 Punkten Rückstand auf den 2. nicht aufgestiegen.. Das war Saison 7..

Hab damals nicht viel Geld bekommen, da MF'ler ja extrem unterbezahlt werden, und das hab ich ab Saison 1 trainiert :lol: Bissl OFF skills hin und wieder, aber nicht der Rede wert..

Ja in irgendeiner HZ muss ich ja Taktiküberlegenheit haben, also mal in der 1. probieren :lol: Da sind meine Jungs auch konditionell noch gut beinand :lol:

Lg

r_fux
05.04.2012, 15:02
naja unterbezahlt sind mfler nicht.... aber die rekordpreise von stürmern natürlich nicht...

-hmm naja bin gespannt auf euer spiel... ;)

Skyline
05.04.2012, 15:06
naja unterbezahlt sind mfler nicht.... aber die rekordpreise von stürmern natürlich nicht...

-hmm naja bin gespannt auf euer spiel... ;)

Naja jez vl nimmer.. (hab den Markt bei MF'ler net im Auge) aber früher waren die Spotbillig..

r_fux
05.04.2012, 15:40
argh... wurde bei meinem wunschspieler überboten.... naja dann geb ich die kohle wo anders aus :mrgreen:

Skyline
05.04.2012, 16:18
argh... wurde bei meinem wunschspieler überboten.... naja dann geb ich die kohle wo anders aus :mrgreen:

Hast noch ein Link? :-)

Uijeh, schon wieder geführt und den Ausgleich bekommen.. Hoffentlich folgt keines mehr!

So eine gute Chancenauswertung wie du hat Weinstein jedenfalls gott sei dank nicht :-P :lol:

r_fux
05.04.2012, 16:20
ist noch aktiv der transfer.... also darf ich ihn noch nicht posten ;)

Skyline
05.04.2012, 16:20
Und da führt er schon.. Das gibts ja nicht.. :evil:

Skyline
05.04.2012, 16:42
Puh.. Bin ich ja mit 3:1 noch gut bedient :lol:

Wechselst ein paar Jugis ein, schon kriegst eine aufs maul ^^

catenaccio
06.04.2012, 22:51
Ostern naht, Funkstille im Forum ...

Bin schon neugierig, wie pabloescobar in Runde 3 aufstellt, auf jeden Fall müssen drei Punkte her.

r_fux
07.04.2012, 09:15
ich bin über meine skill-rl schockiert :mrgreen:

pabloescobar
09.04.2012, 12:50
Ostern naht, Funkstille im Forum ...

Bin schon neugierig, wie pabloescobar in Runde 3 aufstellt, auf jeden Fall müssen drei Punkte her.

drei punkte sind dir sicher :)

Skyline
09.04.2012, 16:43
Puh, gerade nochmal gut gegangen :lol: Hätte mich nicht gewundert wenn ich dann auch noch das 2:2 bekommen hätte :-P

Catenaccio hat auch nochmal glück gehabt :-P

Platz 1-4 wird sich auch nach weiteren 15 Spieltagen dort befinden, wenn auch in anderer Reihenfolge..

LG

catenaccio
09.04.2012, 22:24
Puh, gerade nochmal gut gegangen :lol: Hätte mich nicht gewundert wenn ich dann auch noch das 2:2 bekommen hätte :-P

Catenaccio hat auch nochmal glück gehabt :-P

Platz 1-4 wird sich auch nach weiteren 15 Spieltagen dort befinden, wenn auch in anderer Reihenfolge..

LG

Knapp war's heute, aber nur beim Resultat, mit richtigen Stürmern wärs zweistellig geworden.
Bei dir auch knapp, bin neugierig auf Donnerstag ...
Und wegen Platz 1-4 bin ich auch schon gespannt, viele Punkteverluste darf man sich nicht leisten, wenn man aufsteigen will.

r_fux
10.04.2012, 08:25
aufsteigen ist keine option. es zählt nur der meister.... 500k sind unverzichtbar...

witzige situation die ich weder bei tc noch bei dbdt hatte: mein team ist komplett und ich hab noch immer genügend kohle für einen bombeneinkauf... jedoch: der gewünschte spieler ist am markt seitdem ich die filter eingestellt habe noch nicht mal aufgetaucht bzw. den gibt es einfach nicht :mrgrgeen:

naja so hab ich halt mal die etwas kohle in alle richtungen ausgegeben... scout, stadion, tl....

catenaccio
10.04.2012, 11:25
aufsteigen ist keine option. es zählt nur der meister.... 500k sind unverzichtbar...


Heißt das Du verzichtest auf den Aufstieg???

r_fux
10.04.2012, 11:45
Heißt das Du verzichtest auf den Aufstieg???

entweder meister oder platz 3-6.

darum spiel ich jedes spiel vollgas mit maximalaufstellung... bzw. bei meinen 14 fast gleichwertigen spielern gibts eh nix anderes.
ergo: keine trader, keine jugis, keine trainingsaufstellung usw.

immer auf sieg sieg sieg ;) :mrgreen:

Skyline
10.04.2012, 12:41
Knapp war's heute, aber nur beim Resultat, mit richtigen Stürmern wärs zweistellig geworden.
Bei dir auch knapp, bin neugierig auf Donnerstag ...
Und wegen Platz 1-4 bin ich auch schon gespannt, viele Punkteverluste darf man sich nicht leisten, wenn man aufsteigen will.

Bin nicht sehr neugierig auf Donnerstag :lol: Denn Tor werd ich maximal wenn alles gut läuft eines reinbringen! Und du wirst Chancen über Chancen haben, und nix wird reingehen :-P Nicht weil ich so einen starken TW hab, sondern weil deine Stürmer anscheinend Ladehemmungen haben..

Vermute mal es wird ein 0:0 oder ein 1:0..

Mfg

catenaccio
10.04.2012, 18:57
entweder meister oder platz 3-6.

darum spiel ich jedes spiel vollgas mit maximalaufstellung... bzw. bei meinen 14 fast gleichwertigen spielern gibts eh nix anderes.
ergo: keine trader, keine jugis, keine trainingsaufstellung usw.

immer auf sieg sieg sieg ;) :mrgreen:

Kryptisch ;-)
Also wohl Vollgas bis Runde 9 und dann schaust du ob sich der Titel ausgeht, odrrrr?

r_fux
11.04.2012, 06:45
Kryptisch ;-)
Also wohl Vollgas bis Runde 9 und dann schaust du ob sich der Titel ausgeht, odrrrr?

naja das war doch nicht krypitsch ;)


ich hab keine trader, jugis usw. im kader... nur 15 starke spieler.

und ich spiel solange der meister drinnen ist vollgas. wenn nötig bis zur vorletzten runde. ;)

r_fux
12.04.2012, 08:57
so heut schnittspiel 2 von 4... bin gespannt wie sich mein haufen gegen die skillmonster schlägt...

Simplonstefan
12.04.2012, 11:30
schaut ja gut aus für den fux bei der LTC-Wahl:lol::lol::lol:
Lange gehts nimma, hoffentlich kannst den knappen Vorsprung gegenüber dem Coppelius verwalten8-)

r_fux
12.04.2012, 11:47
schaut ja gut aus für den fux bei der LTC-Wahl:lol::lol::lol:
Lange gehts nimma, hoffentlich kannst den knappen Vorsprung gegenüber dem Coppelius verwalten8-)

ja ziemlich knapp ;)

was ist da witzig? ;)

-vorsprung? wirklich? in letzter zeit waren wir fast immer gleichauf.

r_fux
12.04.2012, 15:58
der tw muss auch top sein von ihm... erst im 3. versuch hat mein bester stürmer getroffen :shock:

r_fux
12.04.2012, 16:33
was ist los bei catenaccio??? da stimmt was mit der aufstellung/einstellung nicht oder?

4 viertel mit heimvorteil unterlegen?

Skyline
12.04.2012, 17:48
was ist los bei catenaccio??? da stimmt was mit der aufstellung/einstellung nicht oder?

4 viertel mit heimvorteil unterlegen?

Hm dacht ich mir auch gerade.. Vl hat er auf ein 0:0 spekuliert und geschont?

Lg

Simplonstefan
13.04.2012, 07:35
ja ziemlich knapp ;)

was ist da witzig? ;)

-vorsprung? wirklich? in letzter zeit waren wir fast immer gleichauf.

war net witzig gemeint - sollte ein erfreutes Lächeln sein :)

r_fux
13.04.2012, 08:14
Hm dacht ich mir auch gerade.. Vl hat er auf ein 0:0 spekuliert und geschont?

Lg

lt. skill-rl kann ich mir ne geschonte mannschaft nicht vorstellen

r_fux
13.04.2012, 08:14
war net witzig gemeint - sollte ein erfreutes Lächeln sein :)

aso ok ;) :mrgreen:

Skyline
13.04.2012, 12:13
Hm.. Taktisch war er extrem schlecht beinand..

Aber wozu sollte er nicht seine "besten taktiken" spielen? Schont er diese vl? :-P :lol:

catenaccio
13.04.2012, 15:56
Hm.. Taktisch war er extrem schlecht beinand..

Aber wozu sollte er nicht seine "besten taktiken" spielen? Schont er diese vl? :-P :lol:

OK, dann lüfte ich das Geheimnis:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=361444

Capite adesso?

catenaccio
13.04.2012, 16:14
Übrigens:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=361893

Damit wird racingflip sicher um einiges stärker ...

Skyline
13.04.2012, 18:41
Uijeh, Trainer abgelaufen? Hast kein Geld für einen Neuen?

milanisti
13.04.2012, 21:59
hallo ex liga...san ja einige bekannte tcs dabei....heinz weg...fuxl da...guter tausch..peh is a dabei....nettnett:-P ev komm i nächste saison wieder....aber hoffentlich net zu euch:lol:

r_fux
15.04.2012, 18:40
Übrigens:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=361893

Damit wird racingflip sicher um einiges stärker ...

gut das ich schon gegen ihn gespielt hab :mrgreen:

r_fux
15.04.2012, 18:40
OK, dann lüfte ich das Geheimnis:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=361444

Capite adesso?

hab ich mir fast gedacht....

Skyline
16.04.2012, 21:42
OK, dann lüfte ich das Geheimnis:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=361444

Capite adesso?



Schon einen 4er gekauft oder?

r_fux
17.04.2012, 06:41
nö nen 4er hat er nicht ;)


-schade... unser forum schläft komplett ein :roll:

catenaccio
17.04.2012, 12:04
nö nen 4er hat er nicht ;)


-schade... unser forum schläft komplett ein :roll:

Woher der fuxl das mit dem Nicht-4er wohl weiß :mrgreen:

@Forum: das liegt wahrscheinlich daran, dass der aktivste Forumsposter (Du) zuletzt wenig aktiv war ;-)

On topic: ziehe die Konsequenzen aus dem verkorksten Saisonauftakt (unglückliche Niederlage in Runde 1, zu spät Trainer am Markt daher Niederlage in Runde 4, Offensivschwäche in Runde 5) und nütze die Saison, um offensiv endlich Durchschlagskraft zu bekommen, vielleicht genügt das für nächste Saison ... Jetzt sammle ich mal Punkte um die Distanz zu Platz 7 auszubauen und konzentriere mich auf den Cup, da hab ich ja keine so üble Bilanz ;-)

weinstein und fuxl kann man wohl schon zum Aufstieg gratulieren, da geht's nur noch um den Titel.

r_fux
17.04.2012, 13:54
naja wenn man sie seiten davor ansieht bin ich mega aktiv und mülle das forum zu :mrgreen:


also zum aufstieg kannst du mir definitiv nicht gratulieren. entweder meister oder 3-6.... aber wird sich ev. bald zeigen im direkten duell in welche richtung es geht...


also offskilltraining?

catenaccio
17.04.2012, 15:39
naja wenn man sie seiten davor ansieht bin ich mega aktiv und mülle das forum zu :mrgreen:


also zum aufstieg kannst du mir definitiv nicht gratulieren. entweder meister oder 3-6.... aber wird sich ev. bald zeigen im direkten duell in welche richtung es geht...


also offskilltraining?

Ja Offskilltraining.

Und den Aufstieg wirst Du schwer verhindern können, wenn Ihr beide vor dem direkten Duell schon meilenweit enteilt seid ...

r_fux
18.04.2012, 06:45
Ja Offskilltraining.

Und den Aufstieg wirst Du schwer verhindern können, wenn Ihr beide vor dem direkten Duell schon meilenweit enteilt seid ...

meilenweit ist das nicht.... ;) 3-4 runden und weg ist man :mrgreen:


aber: ich spiel weiterhin maximal und vollgas. abwarten was rauskommt.

kornfeldh1
18.04.2012, 18:09
Grüsse alle Teams unserer Liga.

Ich finde der beste sollte auch der Meister werden.
Der fairness halber sollten die besten Teams schon voll gegeneinander spielen,denn in den Stadions von Cat oder Olympique ist es für jede Mannschaft schwer zu punkten.
Auch wenn ich gegen Sporting verlieren sollte hab ich in der Rückrunde die besten Teams daheim.
Also könnte es bis zum Schluß spannend bleiben und der Meistertitel erst spät vergeben werden.

lg kornfeldh1

r_fux
19.04.2012, 10:04
Also könnte es bis zum Schluß spannend bleiben und der Meistertitel erst spät vergeben werden.

lg kornfeldh1

eventuell... wobei ich das eig. vermeiden möchte. wie gesagt entweder meister oder nix bei mir..

r_fux
19.04.2012, 10:05
wahnsinn... heut stadion komplett volll 6000 zuseher inkl. aller vips und ib´s... 110k brutto.

für montag bau ich auf 6300 aus.... ohne natürlich vips und ib´s nachzuziehen.. geht sich zeitlich nicht aus

pabloescobar
19.04.2012, 11:32
wahnsinn... heut stadion komplett volll 6000 zuseher inkl. aller vips und ib´s... 110k brutto.

für montag bau ich auf 6300 aus.... ohne natürlich vips und ib´s nachzuziehen.. geht sich zeitlich nicht aus

die wollen wohl alle die c truppe vom fc shiva sehen ;)

r_fux
19.04.2012, 11:42
die wollen wohl alle die c truppe vom fc shiva sehen ;)

hmmm hätt ich das früher gewusst hätt ich mehr geschont ;)


naja heut hab ich auf "verdacht" den ersatz-tw am feld.... zumindest das passt... :lol:

r_fux
20.04.2012, 07:48
na da hat kornfeldh1 aber gewaltig geschont im vorigen spiel wenn ich mir seine skill-rl ansehe :shock:

r_fux
20.04.2012, 09:36
@all:

was ist die beste schnittbewertung bei euch!?

schafft jemand einen 9er wert?

kornfeldh1
21.04.2012, 03:57
ja hab schon viele geschont.
Hab einen 1 Euro Stürmer gekauft und 3 Viertel spielen lassen.
Jetzt darf ich gegen Dich nicht verlieren wenn ich es noch selber in der Hand
haben will, um die Meisterschaft.

lg kornfeldh1

Simplonstefan
21.04.2012, 08:10
@all:

was ist die beste schnittbewertung bei euch!?

schafft jemand einen 9er wert?

was is denn eine Schnittbewertung?

r_fux
21.04.2012, 13:47
im spielerkader wird die durchschnittliche bewertung angezeigt....

Simplonstefan
22.04.2012, 08:04
im spielerkader wird die durchschnittliche bewertung angezeigt....

und welche Werte hast du für die Durchschnittsbewertung herangezogen? inkl. Tormann Kondi u Fitness oder nur die 6 Hauptskills?

r_fux
22.04.2012, 20:55
ich meine nur die note der spieler lt. spielbericht. deren durchschnitt sieht man im spielerkader ganz rechts....

Simplonstefan
23.04.2012, 06:42
ich meine nur die note der spieler lt. spielbericht. deren durchschnitt sieht man im spielerkader ganz rechts....

asso - hab mich eh schon gewundert :lol::lol:

bei dem wert hab ich ne 5,1 :oops:
durchaus verbesserungswürdig ;)

r_fux
23.04.2012, 13:55
so heut das spitzespiel... hab seit langen mal nen gegner analysiert...

ergebnis war das er immer auf eine starke 2. hz setzt mit seiner besten taktik.

also versuch ich heut ihm die 2. halbzeit zu nehmen bzw. taktisch überlegen zu sein.

mal schaun ob es funktioniert.

kornfeldh1
23.04.2012, 18:38
Dir für Deinen Sieg.
War verdient und ganz schon hoch.
Ich habe etwas neues probiert und das ist ordentlich in die Hose gegangen.:oops:

r_fux
23.04.2012, 18:39
danke.

naja das war sehr gut. somit ist das ziel meister weiterhin machbar. :-)

Simplonstefan
25.04.2012, 07:00
danke.

naja das war sehr gut. somit ist das ziel meister weiterhin machbar. :-)

sehr nett formuliert ;)

r_fux
25.04.2012, 17:15
sehr nett formuliert ;)

naja noch fehlen einige siege um meister zu sein ;)

Simplonstefan
26.04.2012, 17:44
naja noch fehlen einige siege um meister zu sein ;)

was war denn da heute los? Net aufgestellt oder zu viel geschont.......??
Wenn sich jetzt schon der Schlendrian einschleicht wirds noch scher ;-)

r_fux
27.04.2012, 08:34
was war denn da heute los? Net aufgestellt oder zu viel geschont.......??
Wenn sich jetzt schon der Schlendrian einschleicht wirds noch scher ;-)

war ne mischung... hab ja 1 verletzten noch gehabt und dazu 3 mf´ler geschont und 2 vt im mf spielen lassen.. wobei die vt eh richtung 30 mf skills haben.

entscheidend war halt das dbdt-wahrscheinlichkeits-bingo

hatte viele chancen aber wenige auf stürmer bzw. die trafen zu wenig. im gegenzug gingen in der def. 2 von 3 chancen rein was gegen mein team selten bis nie vorkommt...

aber weinstein hat auch x gespielt also daher kein problem.

Simplonstefan
27.04.2012, 12:03
war ne mischung... hab ja 1 verletzten noch gehabt und dazu 3 mf´ler geschont und 2 vt im mf spielen lassen.. wobei die vt eh richtung 30 mf skills haben.

entscheidend war halt das dbdt-wahrscheinlichkeits-bingo

hatte viele chancen aber wenige auf stürmer bzw. die trafen zu wenig. im gegenzug gingen in der def. 2 von 3 chancen rein was gegen mein team selten bis nie vorkommt...

aber weinstein hat auch x gespielt also daher kein problem.

ja, das Glück hat mächtig mitgespielt.........bei mir haben Leute Tore geschossen, die normalerweise nicht mal das leere Tor treffen

zb: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420922&code=1451f7f3e3d77c42743ee1e8c427734e

.....sehr verrücktes Spiel wenn man sich das mal überlegt

r_fux
27.04.2012, 12:19
ja, das Glück hat mächtig mitgespielt.........bei mir haben Leute Tore geschossen, die normalerweise nicht mal das leere Tor treffen

zb: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420922&code=1451f7f3e3d77c42743ee1e8c427734e

.....sehr verrücktes Spiel wenn man sich das mal überlegt

wahnsinn... und das gegen einen austrainierten erf. 6 zw...

für dich wars ev. ein wertvoller punkt ;)

Simplonstefan
27.04.2012, 16:10
wahnsinn... und das gegen einen austrainierten erf. 6 zw...

für dich wars ev. ein wertvoller punkt ;)

....lol - da soll noch einer sagen er versteht das Spiel :shock::shock:
der darf mir dann dass gern erklären :)

der Punkt ist sicher von Vorteil - ........mein Hauptaugenmerkt liegt auf der Rückrunde - hoffe da den Klassenerhalt noch zu schaffen!
Die Chance lebt doch denke ich, da ich doch noch ein paar Reserven habe 8-)8-)
aber leicht wirds net!

catenaccio
30.04.2012, 09:02
Wünsche dem Fuxl heute viel Spass beim Bestschießen, spiele 3-3-4 und schon so viele Spieler, wie es mein Kader möglich macht.

henkman
30.04.2012, 10:25
Hallo Mitspieler,

die UDM Jury soll aufgestockt werden. Wir von der UDM-Jury würden uns freuen, wenn ihr im beigefügten Link von Eurem Nominierungsrecht Gebrauch machen würdet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1013330#post1013330


LG henkman

r_fux
30.04.2012, 10:40
Wünsche dem Fuxl heute viel Spass beim Bestschießen, spiele 3-3-4 und schon so viele Spieler, wie es mein Kader möglich macht.

mah kannst des net vorher sagen... ich fahr vollgas :mrgreen:

R u b y
01.05.2012, 11:26
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 13. Runde.
Würde mich über eine Teilnehme sehr freuen:-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58140

lg

Simplonstefan
01.05.2012, 12:34
na bum das war ja ne watsche gestern......:-(

knorpe
01.05.2012, 16:06
Hallo Teamchefs!

Suchen noch 4 Teamchefs für die 2te Ausgabe des DBDT-TeamCups!
Start ist am 16.05.2012 und Spieltag nur Mittwochs.

Bei Interesse Anmeldung hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58047

Bzw. der Link zur Cup-Homepage: http://knorpstarsunited.npage.at/

lg
knorpe

r_fux
02.05.2012, 06:35
na bum das war ja ne watsche gestern......:-(

du hast halt im spiel gegen mich viel glück aufgebraucht :mrgreen:

Simplonstefan
02.05.2012, 09:27
du hast halt im spiel gegen mich viel glück aufgebraucht :mrgreen:

scheint so :)

wie ist eure Cupauslosung? Wer sieht sich schon in der Ko-Phase?

r_fux
02.05.2012, 09:37
scheint so :)

wie ist eure Cupauslosung? Wer sieht sich schon in der Ko-Phase?

ich kenne keinen in meiner gruppe....

aber die ko-phase ist pflicht.

Simplonstefan
02.05.2012, 10:08
ich kenne keinen in meiner gruppe....

aber die ko-phase ist pflicht.

ich hoffe auch die Ko-Phase zu erreichen :)

bringt Geld und XP :)

r_fux
02.05.2012, 10:12
ich hoffe auch die Ko-Phase zu erreichen :)

bringt Geld und XP :)

naja xp aber auch fitnessverlust....

mir gehts nur um die kohle :mrgreen:

r_fux
02.05.2012, 10:14
wie geil!

da ist nun ein sponsor mit fixbetrag: 0 euro am markt :mrgreen:

Simplonstefan
02.05.2012, 10:19
wie geil!

da ist nun ein sponsor mit fixbetrag: 0 euro am markt :mrgreen:

aber die Punkteprämie stimmt :D

Skyline
02.05.2012, 13:25
Gruppenphase bin ich, schonmal gut ^^

2 Gleichwertige Gegner würd ich sagen und einer der schwächer ist ;)

Hm, dann versuchen wir mal morgen dem Fux einen Punkt abzuringen :)

Mfg

r_fux
02.05.2012, 17:02
nix da mit abringen bzw. wird alles versucht das zu verhindern ;-)

catenaccio
03.05.2012, 08:03
nix da mit abringen bzw. wird alles versucht das zu verhindern ;-)
Ich versuch das gegen kornfeldh erst gar nicht, im Titelkampf soll schon Chancengleichheit sein, folglich nach dem abgeschenkten Spiel gegen fux jetzt auch eines gegen die Nummer 2. Konzentrier mich seit Runde 5 ohnehin nur mehr auf Training und Cup. In letzterem ist für mich die KO-Phase Pflicht.

Skyline
03.05.2012, 12:57
nix da mit abringen bzw. wird alles versucht das zu verhindern ;-)

Wär auch ein Wunder wenn ich einen Punkt mache mit der Mannschaft die ich aufgestellt habe :-P :lol:

Hab eh keinen Socken auswärts gegen dich.. Was solls? ^^

r_fux
03.05.2012, 16:18
Ich versuch das gegen kornfeldh erst gar nicht, im Titelkampf soll schon Chancengleichheit sein, folglich nach dem abgeschenkten Spiel gegen fux jetzt auch eines gegen die Nummer 2. Konzentrier mich seit Runde 5 ohnehin nur mehr auf Training und Cup. In letzterem ist für mich die KO-Phase Pflicht.

also wenn ich mir die möglichen gegner um den cuptitiel ansehe bist du mmn. gerade wegen deiner defqualitäten einer der 4 top favouriten....

dein ziel kann also ruhig der cupsieg sein ;-)

r_fux
03.05.2012, 16:20
Wär auch ein Wunder wenn ich einen Punkt mache mit der Mannschaft die ich aufgestellt habe :-P :lol:

Hab eh keinen Socken auswärts gegen dich.. Was solls? ^^


du alter bluffer ;-)

Skyline
03.05.2012, 16:31
du alter bluffer ;-)

Man muss ja fair bleiben.. Kann ja nicht im vorhinein sagen das ich schone.. :-P

pabloescobar
04.05.2012, 08:20
Man muss ja fair bleiben.. Kann ja nicht im vorhinein sagen das ich schone.. :-P

außer du sagst, dass du schonst und spielst dann voll. das ist dann psychologische kriegsführung :)

Skyline
04.05.2012, 15:08
Auf das hätte er sich nicht verlassen, da bin ich mir sicher ^^

Er hätte so oder so voll gespielt ;)

r_fux
04.05.2012, 16:23
stimmt ;-)

r_fux
07.05.2012, 16:16
bin gespannt ob die skylines die führung dieses mal über die runden bringen ;)

nein.... -warum hast nicht auf die 2. hz gesetzt?

Skyline
07.05.2012, 21:50
Weil ich dachte das er auch auf die erste HZ setzt..

Hätte genausogut 3:0 für mich ausgehen können, oder eben 0:4 für ihn.. Blöd gelaufen, ein versuch wars wert ;-)

Langsam wirds wirklich zeit für einen TW.. ^^

r_fux
08.05.2012, 06:52
Weil ich dachte das er auch auf die erste HZ setzt..

Hätte genausogut 3:0 für mich ausgehen können, oder eben 0:4 für ihn.. Blöd gelaufen, ein versuch wars wert ;-)

Langsam wirds wirklich zeit für einen TW.. ^^


bez. tw: ja


bez., genausogut 3:0: ein besseres ergebnis sicherlich wenn du die hz vertauscht hättest..... bzw. einfach die bisherigen saisonspiele deines gegners angesehen...

Simplonstefan
08.05.2012, 07:22
2. Runde Cup heute........bei vielen wie ich gesehen habe schon ein vorentscheidender Tag - im positiven Sinne :)

bin schon gespannt wieviele es von uns in die KO-Runde schaffen - sind glaub ich alle ziemlich gut im Rennen:)

r_fux
08.05.2012, 08:28
2. Runde Cup heute........bei vielen wie ich gesehen habe schon ein vorentscheidender Tag - im positiven Sinne :)

bin schon gespannt wieviele es von uns in die KO-Runde schaffen - sind glaub ich alle ziemlich gut im Rennen:)

im cup schone ich heut so gut es geht.... bzw. bin ich da quasi durch mmn. hab den stärksten gegner klar 2:0 besiegt...

wie schauts bei dir aus?

Simplonstefan
08.05.2012, 08:45
im cup schone ich heut so gut es geht.... bzw. bin ich da quasi durch mmn. hab den stärksten gegner klar 2:0 besiegt...

wie schauts bei dir aus?

relativ ausgeglichene Gruppe - bin mir aber ziemlich sicher das ich aufsteigen werde. ob als erster oder zweiter wird sich wohl heute entscheiden......bin aber guter Dinge :)

r_fux
08.05.2012, 09:14
relativ ausgeglichene Gruppe - bin mir aber ziemlich sicher das ich aufsteigen werde. ob als erster oder zweiter wird sich wohl heute entscheiden......bin aber guter Dinge :)

naja hauptsache weiter und prämien kassiert ;)


interessant bei mir weil ich am donnerstag nen neuen sponsor bekomme....

-und: beim anderen hab ich ne kl. prämie unter 40k ABER pro ko runde 32k ! also da würd sich der cup auszahlen.

r_fux
08.05.2012, 09:14
:kette: mit der nächsten umbenennung ist eine komplett umbenannte aufstellung möglich :mrgreen:


im tor:

foongt ajedenball

vt:

vod katitten, el mariachi, schlitzer mc gurk

mf:

donkey kong (beantragt), vincent vega, rfuxes jahrunderttalent, el machete cortez, te quila sunrise

st:

el pollo loco, spicy mc haggis

Skyline
08.05.2012, 23:02
te quila sunrise 4 PRESIDENT!! :lol:

Gratuliere fux, woher die vielen umbenennungen? Tippen?

Wegen Cup - fixiert würd ich mal sagen :)

Mfg

catenaccio
08.05.2012, 23:28
Gruppenphase im Cup bereits nach dem zweiten Spieltag überstanden, ab Dienstag geht's dann richtig los.

@fux: ned schlecht Dein Sammelsurium :cool: Und spielen können's auch noch gut ;-)

r_fux
09.05.2012, 06:41
Gruppenphase im Cup bereits nach dem zweiten Spieltag überstanden, ab Dienstag geht's dann richtig los.

@fux: ned schlecht Dein Sammelsurium :cool: Und spielen können's auch noch gut ;-)

im cup kommen glaub ich fast alle unserer top 5-6 weiter... da gibts bald ligaduelle im ko system.


hab gestern 4 platzhalter aufgestellt.... ergebnis: jede aktion ging NUR über die 4 deppen und daher ein 0:0 :mrgreen:

naja egal... letztes spiel wird auch mit 4 deppen gewonnen bzw. hab ich ja schon 4 punkte...

r_fux
09.05.2012, 06:42
te quila sunrise 4 PRESIDENT!! :lol:

Gratuliere fux, woher die vielen umbenennungen? Tippen?

Wegen Cup - fixiert würd ich mal sagen :)

Mfg

:mrgreen:


-gewinnespiele
-tippspiel
-und einiges für meine vielen tätigkeiten... lange zeit mentor bzw. aktuell in der transfermarktjury seit beginn... das ist extrem viel arbeit aufgrund der vielen meldungen...

Simplonstefan
09.05.2012, 07:32
hab mir mal die Mühe gemacht und den Cup ein bischen durchgesehen.......
aktuell haben alle noch verbliebenen Mannschaften aus unserer Liga sehr große;-) Chancen in die Ko-Phase aufzusteigen........
und sollte sich der ein oder andere net anstrengen, gibts bereits in der ersten Runde ein internes Ligaduell 8-)8-)

hier die Begegnungen meiner Einschätzung nach:

Zweiter G2 - AC Gamprätz (bei einem Sieg gegen FC Neufeld)
mögliche Gegner, FC Chillalot oder car-joker.at

Sieger G8 - Catenaccio
mögliche Gegner, Strawhats FC oder FC Bildstein

Sieger G7 - Sporting Linz
mögliche Gegner, Dynamo Rost oder FC Cenerio

Sieger G14 - The Volcom's
mögliche Gegner, FC Weinstein oder Ks Weiss-Schwarz Wind

Sieger G19 - FC Weinstein
wahrscheinlicher Gegner Roadrunners

Sieger G29 - steelquater fc
mögliche Gegner, SV Schwalbenkönig oder TSV Nöchling

Zweiter G32 - Olympique de Vienne (aufgrund des Torverhältnisses)
mögliche Gegner, Kings Daughters oder Fk Gemeinwohl Reykjevik

Coppelius
09.05.2012, 13:32
aktuell in der transfermarktjury

ach, wird da noch gearbeitet?? :becky:

r_fux
10.05.2012, 06:54
ach, wird da noch gearbeitet?? :becky:

oh ja...

vor kurzen deine meldungen bez. der teuren normalo-stürmer... :mrgreen:

zur erklärung: seit 2c monaten gibts keine austr. mit guten taks mehr...

die 2-3 die da waren haben 2-2,5 mio (zb. der herzog) gekostet.... das ist auch mir zu viel...

darum erzielen eigentliche luschen abnormale preise ;)

Coppelius
10.05.2012, 14:47
vor kurzen deine meldungen bez. der teuren normalo-stürmer... :mrgreen:

zur erklärung: seit 2c monaten gibts keine austr. mit guten taks mehr...



oha, danke für die rückmeldung! :-D war mir im prinzip eh klar, dass da nichts faul war, aber ganz sicher war ich mir halt nicht...

r_fux
11.05.2012, 06:42
oha, danke für die rückmeldung! :-D war mir im prinzip eh klar, dass da nichts faul war, aber ganz sicher war ich mir halt nicht...

es ist aktuell einfach ein wahnsinn.... hatte damals noch nicht genug kohle... da hätte man un 1,2-1,5 mio einen BOMBENstürmer bekommen da es ne zeit lang einige gab...

aber seit fast 2 saisonen nur eine handvoll und diese im schnitt um 2,5 mio was zu teuer ist.

DEKI 1702
11.05.2012, 07:52
SOOO knapp verloren - verdammt ;-)

Simplonstefan
11.05.2012, 17:13
G2: AC Gamprätz - leider ausgeschieden
leider knapp gescheitert.....ein 0:0 im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten um Platz 2 hat nicht gereicht.

Sieger G8 - Catenaccio
Gegner: FC Bildstein G25/2

Sieger G7 - Sporting Linz
Gegner: Fc Cenerio G26/2

Sieger G14 - The Volcom's
Zweiter G19 FC Weinstein

Sieger G29 - steelquater fc
Gegner: SV Schwalbenkönig G4/2

Sieger G32 - Olympique de Vienne (Hammerfinish :))
Gegner: iFK Gemeinwohl Reykjavik G1/2

r_fux
14.05.2012, 12:22
höhö ein ligaduell...

dazu fast alle auf platz 1 gewesen... zeigt wie stark unsere ol ist

r_fux
14.05.2012, 14:01
was hat euer bester spieler in der durchschnittsbewertung?

Skyline
14.05.2012, 16:07
was hat euer bester spieler in der durchschnittsbewertung?

6,3 nur.. ^^

catenaccio
15.05.2012, 22:20
G2: AC Gamprätz - leider ausgeschieden
leider knapp gescheitert.....ein 0:0 im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten um Platz 2 hat nicht gereicht.

Sieger G8 - Catenaccio
Gegner: FC Bildstein G25/2

Sieger G7 - Sporting Linz
Gegner: Fc Cenerio G26/2

Sieger G14 - The Volcom's
Zweiter G19 FC Weinstein

Sieger G29 - steelquater fc
Gegner: SV Schwalbenkönig G4/2

Sieger G32 - Olympique de Vienne (Hammerfinish :))
Gegner: iFK Gemeinwohl Reykjavik G1/2

Immer noch 4 Teams in der zweiten Cuprunde, nur Olympique und volcom sind draussen. Starker Auftritt übrigens von Weinstein, 5:1 :respect:

r_fux
16.05.2012, 06:47
gut das ich dich erst weiiiit später antreffen werd im cup! ;)

-jede runde bringt mir 50-60k prämie... das ist schon ordentlich.

Simplonstefan
16.05.2012, 07:15
gut das ich dich erst weiiiit später antreffen werd im cup! ;)

-jede runde bringt mir 50-60k prämie... das ist schon ordentlich.


die nächste Runde werd ich noch meistern denk ich - dann ist wohl schluss bei mir :)

hab auch super Sponsoren - 74k/Sieg 8-)8-)

r_fux
16.05.2012, 08:23
die nächste Runde werd ich noch meistern denk ich - dann ist wohl schluss bei mir :)

hab auch super Sponsoren - 74k/Sieg 8-)8-)

ja da zahlt sich der cup schon aus.... unfassbar... hab gestern 2,1 mio auf nen wunschspieler geboten und dann hat sich trotzdem noch ein :depp: gefunden der noch mehr bietet.... :roll:

Simplonstefan
16.05.2012, 08:43
ja da zahlt sich der cup schon aus.... unfassbar... hab gestern 2,1 mio auf nen wunschspieler geboten und dann hat sich trotzdem noch ein :depp: gefunden der noch mehr bietet.... :roll:

wie sieht denn der Wunschspieler aus?

Simplonstefan
18.05.2012, 16:42
ich bin noch in der Verlängerung - wer von euch ist schon weiter?

catenaccio
18.05.2012, 16:59
Alle vier im Sechzehntelfinale. Ned schlecht, noch 32 Teams im Bewerb, darunter 4 aus unserer Liga :cool:

r_fux
19.05.2012, 13:18
sagte ja das wir ganz klar die stärkste ol sind.

eig. wär es die halbe liga hätte es nich das direkte duell gegeben!

r_fux
21.05.2012, 12:39
so noch 1 sieg und ein x aus 4 spiele und der meister ist da.... sollte machbar sein...

ev. wirds schon was am donnerstag nach dem schweren auswärtsspiel gegen weinstein.

wichtig ist auf jeden fall heut ein sieg.

catenaccio
21.05.2012, 17:03
so noch 1 sieg und ein x aus 4 spiele und der meister ist da.... sollte machbar sein...

ev. wirds schon was am donnerstag nach dem schweren auswärtsspiel gegen weinstein.

wichtig ist auf jeden fall heut ein sieg.


Gratuliere Dir zum Titel, bist hochverdient Meister :respect:

Bei weinstein frag ich mich allerdings ob er nicht aufsteigen will, anders lassen sich die Niederlagen gegen die offensiv nicht mal so starken Teams von villa und gamprätz nicht erklären ...

Skyline
21.05.2012, 18:17
Auch von mir gratulation zum Meistertitel :-)

r_fux
22.05.2012, 06:53
hmmm ev. will wirklich weinstein den aufstieg verhindern... werd mir heut die beiden spiele mal ansehen...

danke :)

catenaccio
22.05.2012, 17:11
hmmm ev. will wirklich weinstein den aufstieg verhindern... werd mir heut die beiden spiele mal ansehen...

danke :)

Oder er setzt auch alles auf den Cup. Dort übrigens mit Dir, ihm und mir immer noch drei Teams aus unserer Liga unter den besten 8. So weit zur Qualität der Liga ...

Simplonstefan
22.05.2012, 17:36
Oder er setzt auch alles auf den Cup. Dort übrigens mit Dir, ihm und mir immer noch drei Teams aus unserer Liga unter den besten 8. So weit zur Qualität der Liga ...

graz an euch 3 und viel Glück für die weiteren Runden! Wär toll wenn ein Team aus unserer Liga den Krug holen würde :)

bei mir wars leider heute der erwartet Abschied aus dem Cup :evil:

r_fux
23.05.2012, 07:24
Oder er setzt auch alles auf den Cup. Dort übrigens mit Dir, ihm und mir immer noch drei Teams aus unserer Liga unter den besten 8. So weit zur Qualität der Liga ...

absolut... und wieder geht einer aus der liga durch ein direktes duell.... sagte ja wir haben mit abstand die stärkste liga :up:

r_fux
23.05.2012, 07:24
graz an euch 3 und viel Glück für die weiteren Runden! Wär toll wenn ein Team aus unserer Liga den Krug holen würde :)

bei mir wars leider heute der erwartet Abschied aus dem Cup :evil:

danke.

naja würd trotzdem sagen das achtelfinale kannst du als erfolg werten! ;)

Simplonstefan
23.05.2012, 11:55
danke.

naja würd trotzdem sagen das achtelfinale kannst du als erfolg werten! ;)

kann sein, dass es net meine Stärke ist mich selbst einzuschätze - aber das Achtenlfinale hätt ich mir vorher auch zugetraut :twisted::twisted:

r_fux
24.05.2012, 06:55
kann sein, dass es net meine Stärke ist mich selbst einzuschätze - aber das Achtenlfinale hätt ich mir vorher auch zugetraut :twisted::twisted:

meinte damit: sieh es im pos. licht und nicht negativ ;)

und bei ner gemeinen gruppenauslosung hätts dich schon erwischen können.... bzw. so ziemlich jeden von uns.

Simplonstefan
24.05.2012, 07:28
meinte damit: sieh es im pos. licht und nicht negativ ;)

und bei ner gemeinen gruppenauslosung hätts dich schon erwischen können.... bzw. so ziemlich jeden von uns.

mach ich doch ;)

r_fux
24.05.2012, 15:20
so heute eine schonaufstellung fürs cupspiel.... mal schaun ob weinstein heut auch wieder so spielt wie in den letzten beiden partien... dann geht sich trotzdem was aus.

r_fux
24.05.2012, 16:27
heut spielt er vollgas... na das soll einer verstehen :mrgreen:

naja alles für den cup :)

Skyline
24.05.2012, 23:44
heut spielt er vollgas... na das soll einer verstehen :mrgreen:

naja alles für den cup :)

Vl. hat er für dich das Spiel zuvor geschont, um dir eins auszuwischen ^^

r_fux
25.05.2012, 07:04
Vl. hat er für dich das Spiel zuvor geschont, um dir eins auszuwischen ^^

da hat er 2 spiele geschont oä..

auswischen kann er mir nix da meister :mrgreen:

pabloescobar
26.05.2012, 15:38
so ein letztes heißes eisen hau ich noch auf den markt, dann wird das projekt wiederaufstieg und durchmarsch gestartet :)

catenaccio
28.05.2012, 13:12
Heute ein richtungsweisendes Spiel: wenn ich trotz starker Besetzung fc villa nicht besiege, steig ich freiwillig ab und hol mir lieber nächste saison die meisterprämien in der 1.ul. ansonsten gibts eine sechste saison in der 2.ol 1. wobei mir die bislang nur mittelmäßigkeit eingebracht hat ...

ps: grat an kornfeldh zum cupsieg! du warst in dieser saison echt mein sargnagel :rolleyes:

DEKI 1702
28.05.2012, 16:44
Heute ein richtungsweisendes Spiel: wenn ich trotz starker Besetzung fc villa nicht besiege, steig ich freiwillig ab und hol mir lieber nächste saison die meisterprämien in der 1.ul. ansonsten gibts eine sechste saison in der 2.ol 1. wobei mir die bislang nur mittelmäßigkeit eingebracht hat ...

ps: grat an kornfeldh zum cupsieg! du warst in dieser saison echt mein sargnagel :rolleyes:

congrat zum ligaverbleib ;-) hoffe, du steigst in der kommenden saison (endlich) auf. das potenzial dazu hast ja...

nach zwei geplanten (zähen) übergangssaisons starte ich ab kommender saison endlich durch.

Simplonstefan
28.05.2012, 18:47
nach zwei geplanten (zähen) übergangssaisons starte ich ab kommender saison endlich durch.

und die ersten Verstärkungen sind auch schon dazugekommen :)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=382116

DEKI 1702
28.05.2012, 19:59
und die ersten Verstärkungen sind auch schon dazugekommen :)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=382116

ja, war sehr happy wg. dem preis (hätte auf 1,7 - 1,9 mios getippt). brauche noch 5-6 seiner sorte -> kader-reduktion auf ca. 23 spieler. danach 2 sasions MF training...

r_fux
29.05.2012, 07:26
ja, war sehr happy wg. dem preis (hätte auf 1,7 - 1,9 mios getippt). brauche noch 5-6 seiner sorte -> kader-reduktion auf ca. 23 spieler. danach 2 sasions MF training...

ja der ging für nen brauchbaren preis an dich ;)