PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 14

Seiten : 1 [2]

rudolf
21.05.2012, 17:04
Heute ein Spiel für die vielen Zuschauer im Ecker-Stadion (6031) :-)
MSV gab mächtig Gas und fegte Bisana mit 6:2 aus der eigenen Arena :-D

Umelsdorff wird sich jedoch kein Blöße mehr geben und als zweiter Aufsteiger, nach der Tormaschine, in die Erste Liga aufsteigen ;-)

macn
21.05.2012, 17:55
Ich habe mich heute wohl verzockt.

Angesichts der schweren Spiele in der Liga und er Chance im Pokal in´s Halbfinale zu kommen, habe ich heute nur die 2. Reihe - ohne die ganz jungen Spieler - antreten lassen. Zudem hat meine ind. Taktik bei Unentschieden in der 2. HZ einen 2. Stürmer einzuwechseln aus mir unbekannten Gründen nicht geklappt. So gab es mal wieder ein 0:0 ...

Ab jetzt laufen aber nur noch meine besten Spieler auf, damit ich die noch nötigen 6 Punkte bzw. 4 Punkte und ein Unentschieden am letzten Spieltag gegen Ulmersdorf auch sicher erreiche. Wäre ja zu ärgerlich, wenn ich den Titel noch hergeben würde ...

Mane17
21.05.2012, 18:03

Angesichts der schweren Spiele in der Liga und er Chance im Pokal in´s Halbfinale zu kommen, habe ich heute nur die 2. Reihe - ohne die ganz jungen Spieler - antreten lassen. Zudem hat meine ind. Taktik bei Unentschieden in der 2. HZ einen 2. Stürmer einzuwechseln aus mir unbekannten Gründen nicht geklappt. So gab es mal wieder ein 0:0 ...

Ab jetzt laufen aber nur noch meine besten Spieler auf, damit ich die noch nötigen 6 Punkte bzw. 4 Punkte und ein Unentschieden am letzten Spieltag gegen Ulmersdorf auch sicher erreiche. Wäre ja zu ärgerlich, wenn ich den Titel noch hergeben würde ...

der Wahnsinn jetzt bekomme ich heute schon wieder eine Prämie mit der ich nicht gerechnet hab :freu:

Mane17
22.05.2012, 09:53
@ Rudolf

jetzt kannst Du auch gegen mich schonen :-D kann zurzeit jede Prämie brauchen da mein Trainer bald nicht mehr mag :-? er hat mir die Kündigung schon gebracht weil er sich mit dem Spielsystem 3/3/4 nicht Identifizieren will :-? jetzt hat er zum Saison ende gekündigt :oops:

rudolf
22.05.2012, 11:10
@ Rudolf

jetzt kannst Du auch gegen mich schonen :-D kann zurzeit jede Prämie brauchen da mein Trainer bald nicht mehr mag :-? er hat mir die Kündigung schon gebracht weil er sich mit dem Spielsystem 3/3/4 nicht Identifizieren will :-? jetzt hat er zum Saison ende gekündigt :oops:

mmmhhh... :nachdenken:
MSV soll schonen, weil Du die Prämie brauchst ? :-D
oder MSV kann ruhig schonen, weil Du mich mit Deiner Bestbesetzung sowieso überbügelst ? :shock:
irgendwas versteh ich da nich so ganz :ohwell:

aber sehr schade, daß Dein Trainer erst zum Saisonende geht :-?
werft Ihn doch gleich raus :banane:
LG Rudolf MSV :-P

Mane17
22.05.2012, 14:12
mmmhhh... :nachdenken:
MSV soll schonen, weil Du die Prämie brauchst ? :-D
oder MSV kann ruhig schonen, weil Du mich mit Deiner Bestbesetzung sowieso überbügelst ? :shock:
irgendwas versteh ich da nich so ganz :ohwell:

aber sehr schade, daß Dein Trainer erst zum Saisonende geht :-?
werft Ihn doch gleich raus :banane:
LG Rudolf MSV :-P

nein der soll seine Aufgabe schon noch machen auch wenn es Ihm nicht passt ;-) weil er keine Siegprämien bekommt mit der Ausrichtung :lol::lol:

Bestbesetzung gibts annähernd nur im Cup in der Liga nicht ;-) also wenn Du schonst kann es wieder ein 0:0 werden ;-) oder halt ein 2 bis 4:0 für Dich

Diese Saison wird keiner Überbügelt ausser ich :oops:
Da gibt es doch nichts zum falsch Verstehen :-D wenn Du Aufsteigen willst bügelst Du mich nieder wenn Du nicht Aufsteigen willst würde ich mich auf ein 0:0 :freu:

Mane17
22.05.2012, 20:23

Angesichts der schweren Spiele in der Liga und er Chance im Pokal in´s Halbfinale zu kommen

jetzt hätte ich mich schon gefreut wieder im Cup gegen dich um den Halbfinaleinzug zu kämpfen ;-) und was machst Du :shock: Du verlierst heute :-?

macn
23.05.2012, 16:41
jetzt hätte ich mich schon gefreut wieder im Cup gegen dich um den Halbfinaleinzug zu kämpfen ;-) und was machst Du :shock: Du verlierst heute :-?

Bin auch ganz entsetzt. Komme gerade von einem Seminar wieder und sehe, dass meine Spieler wohl zu viel FCB geschaut haben ...

Schade, denn das war eine sehr gute Chance in das HF zu kommen. Wir beide sind ja relativ auf Augenhöhe und wahrscheinlich hätte das Elfern entschieden. Nun ist es aber anders gekommen und es wird Zeit, dass ich nun endlich mit dem TI/TS-Training beginne, um auch mal meine Chancen zu nutzen ...

Bisana
23.05.2012, 21:44
Ich habe mich entschieden nun doch einen Schritt nach hinten zu machen und all meine Verteidiger zu verkaufen, daher baraucht sich keiner der 6-platzierten mehr sorgen über einen Abstieg zu machen

JeamBean
24.05.2012, 07:02
Ich habe mich entschieden nun doch einen Schritt nach hinten zu machen und all meine Verteidiger zu verkaufen, daher baraucht sich keiner der 6-platzierten mehr sorgen über einen Abstieg zu machen

schade das du dich für diesen schritt entschieden hast....

rudolf
24.05.2012, 16:53
wir haben jetzt unsere Freibeuter-Flagge aufgezogen
und greifen nochmal an :cheer2::-D
die mane's haben die Macht der MSV Piraten als erste zu spüren bekommen :lol:

Mane17
24.05.2012, 16:58
wir haben jetzt unsere Freibeuter-Flagge aufgezogen
und greifen nochmal an :cheer2::-D
die mane's haben die Macht der MSV Piraten als erste zu spüren bekommen :lol:

nett war das nicht Rudolf :-?
höchste Saisonniederlage :oops: wenn Du ein Tor mehr geschossen hättest wärst du in meiner Vereinshistorie verewigt gewesen als Höchste Auswärtsniederlage ;-):lol::lol:

dann halte ich Dir mal den Daumen dass es noch klappt ;-)8-)

AnteS.
24.05.2012, 17:02
wenn Du ein Tor mehr geschossen hättest wärst du in meiner
Vereinshistorie verewigt gewesen als Höchste Auswärtsniederlage ;-):lol::lol:

nur 0:7 :-o man bist du gut :lol:
rudolf ist dran, aber das wird knapp :-?
und macn verballert hier echt noch den Meister :shock:

tormaschine? was für ein etikettenschwwindel :mrgreen:

gerle
24.05.2012, 20:08

Schade wäre echt verdammt spannend geworden :(
Aber wünsche dir auf deinem weiteren weg alles gute und hoffe dass wir uns bald wieder sehen ;)
Darf man Fragen was du mit dem ganzen Geld planst?

macn
24.05.2012, 21:20
nur 0:7 :-o man bist du gut :lol:
rudolf ist dran, aber das wird knapp :-?
und macn verballert hier echt noch den Meister :shock:

tormaschine? was für ein etikettenschwwindel :mrgreen:

Das ist wohl wirklich war. Aber ab der kommenden Saison arbeite ich daran, dass endlich echte Torgefahr von meinem Team ausgeht.

Im Augenblick wäre der korrekte Name wohl "Torverhinderer".

Aber Platz 2 in der Rangliste zeigt mir, dass ich grundsätzlich auf einem guten Weg bin. Ich muss aber noch 3-4 Saisons Geduld haben, um wirklich ernten zu können.

Mane17
24.05.2012, 21:22
Das ist wohl wirklich war. Aber ab der kommenden Saison arbeite ich daran, dass endlich echte Torgefahr von meinem Team ausgeht.

Im Augenblick wäre der korrekte Name wohl "Torverhinderer".

Aber Platz 2 in der Rangliste zeigt mir, dass ich grundsätzlich auf einem guten Weg bin. Ich muss aber noch 3-4 Saisons Geduld haben, um wirklich ernten zu können.
was hast Du eigentlich für nen Altersdurchschnitt ??

macn
25.05.2012, 20:27
was hast Du eigentlich für nen Altersdurchschnitt ??

Die Spieler in Abwehr und Mittelfeld sind 22,2 Jahre, der Torwart ist 24 Jahre und der Sturm auch, wobei der ausgetauscht wird.

macn
26.05.2012, 19:37
So, gegen Gerle kommt nun das erste von 2 Endspielen für meine Jungs.

Ich werde noch ein wenig an der Aufstellung und Taktik tüfteln, damit es für einen Sieg reicht ...

Bisana
27.05.2012, 12:09
Schade wäre echt verdammt spannend geworden :(
Aber wünsche dir auf deinem weiteren weg alles gute und hoffe dass wir uns bald wieder sehen ;)
Darf man Fragen was du mit dem ganzen Geld planst?

Ja,
also mit dem geld hatte ich eigentlich vor, mich für die nächsten am besten 6 Saisons abzusichern mit einem 5er trainer, so dass ich nicht immer bangen muss ob ich den demnächst wieder genug Geld habe um mir einen neuen Trainer zu leisten. Weiterhin wird wieder junge verteidiger eingekauft und hochtrainiert. Daher schätze ich, dass ich nächste saison wieder absteigen werde.
Danach geht es hoffentlich wieder berg auf;-)

Wiedersehen werden wir uns jedoch sicherlich, hoffe ich jedenfals.
Das dauert jedoch noch ein Paar Saisons

Detwood
28.05.2012, 17:36
Entern die Piraten doch noch das Schiff in die erste Liga ???

Will sich "Käpten Rudolf" noch mal 'n paar Beutepunkte bei der Elite klauen ??

Bin mal gespannt, was der letzte Spieltag für Ergebnisse bringt.

Gruss Detwood

rudolf
28.05.2012, 17:44
:shock: ohaaa.... steht die Tormaschine am Ende mit leeren Händen da ???
ein Punkt aus Umelsdorff würde allerdings zum Titel reichen ;-)

sagenhaft, das Umelsdorf Team wäre mit einem Sieg strahlender Meister
und Aufsteiger Nr. 1 :shock:
freuen wir uns auf ein echtes Endspiel :clap2:
den Aufstieg in der eigenen Hand hat auch der MSV :banane:
im Heimspiel gegen die Teddys darf allerdings nichts anbrennen und die 3 Punkte müssen im Eckerstadion bleiben :-D

die graue Maus MSV mit einem Bein in Liga 1 :cheer2:

macn
28.05.2012, 18:24
Tatsächlich wird es für mich echt noch einmal richtig eng. Aber wer so viele Unentschieden spielt, der darf sich auch nicht beklagen.

Andererseits macht mir diese Statistik auch Hoffnung, auch am letzten Spieltag nicht zu verlieren. So schwach meine Offensive auch ist, so gut ist die Defensive. Von daher hoffe ich mal, dass sie mich auch am letzten Spieltag nicht im Stich lässt.

Auf jeden Fall ist es noch einmal richtig spannend ...

AnteS.
28.05.2012, 19:31
Auf jeden Fall ist es noch einmal richtig spannend ...

verlink doch mal den transfer auf deinen Steyer :-D
das Datenblatt sieht zwar schick aus, aber ist doch
für die Auktionswerbung relative nutz- und wertlos ;-)

General_H
28.05.2012, 20:44
Der rudolf, zurück in Liga 1 ;-)

rudolf
28.05.2012, 20:56
Der rudolf, zurück in Liga 1 ;-)

noch nicht so ganz ;-)
aber wenn, dann kommst auch mit :-D

macn
28.05.2012, 21:49
verlink doch mal den transfer auf deinen Steyer :-D
das Datenblatt sieht zwar schick aus, aber ist doch
für die Auktionswerbung relative nutz- und wertlos ;-)

Argh!

Danke für den Hinweis. Ich habe es nun geändert ...

gerle
28.05.2012, 23:51
So ich melde mich auch nochmal. :)
Heute mit einem Punkt gegen den Tabellenführer den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt gemacht.
Ich glaube dieses Unentschieden heute verdeutlicht noch einmal die positive Entwicklung meiner Mannschaft in den letzten Wochen, denn sie hat eine sehr gute Rückrunde gespielt.
Nun kann mit der Kaderplanung für die neue Saison begonnen werde.

Ich freue mich schon auf den letzten sehr spannenden Spieltag und wünsche allen Aufstiegskandidaten viel Glück.

Gruß gerle

macn
29.05.2012, 16:41
So, nun geht es in die nächsten 4 Saisons auch mit einem neuen Trainer, der ein paar Punkte besser als der Letzte ist.

Ich hoffe, dass mir das für Donnerstag noch ein wenig in Sachen Taktik weiter hilft ...

Mane17
29.05.2012, 16:45
So, nun geht es in die nächsten 4 Saisons auch mit einem neuen Trainer, der ein paar Punkte besser als der Letzte ist.

Ich hoffe, dass mir das für Donnerstag noch ein wenig in Sachen Taktik weiter hilft ...

gratz zum Herrn Standke ;-)

AnteS.
29.05.2012, 16:46

gw! muss ich verpasst haben :-? waren doch nur murks-
trainer im angebot :-o überhaupt a frechheit gerade :-(

Mane17
29.05.2012, 16:49
gw! muss ich verpasst haben :-? waren doch nur murks-
trainer im angebot :-o überhaupt a frechheit gerade :-(

ja da hast recht ;-) meiner hat noch 4 Trainings :-? wenn das nicht besser wird :oops: na Hilfe was da dann für einer kommt :-?

rudolf
29.05.2012, 17:36

ein neuer Trainer für den Aufstieg :shock:

GW das ist mal stark:cheer2:

General_H
29.05.2012, 17:49
ein neuer Trainer für den Aufstieg :shock:

GW das ist mal stark:cheer2:
4,3 Mio. Nicht schlecht. Den Trainer hätte ich auch genommen. Glückwunsch!

macn
29.05.2012, 18:30
4,3 Mio. Nicht schlecht. Den Trainer hätte ich auch genommen. Glückwunsch!

Danke Leute!

Der kam mir gerade passend, denn meiner wäre Freitag ohnehin gegangen. Da die Verkäufe meiner Ergänzungsspieler auch ordentlich liefen, hatte ich schon genug Geld und musste nicht mehr auf den Verkauf meines aktuell skillstärksten Spielers hoffen. Den Erlös kann ich nun sparen und habe sicherlich auch den nächsten 5er schon im Sack. Das ist gut für meine langfristige Planung.

Bisana
29.05.2012, 18:47
apropo trainer, bin gerade auch auf der suche nach einem neuen und seit den letzten 3 spieltagen habe ich einfach nix für mich finden können.

Ich habe noch nicht ganz verstanden ob bald auf 6 spielehälften pro spiel umgestellt wird oder nicht, wenn ja dann würde der hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=384128
sagen wir mal OK sein, denke ich.
aber wie ist das nun mit der Umstellung weiß da jemand was genaues?

Mane17
29.05.2012, 18:59
apropo trainer, bin gerade auch auf der suche nach einem neuen und seit den letzten 3 spieltagen habe ich einfach nix für mich finden können.

Ich habe noch nicht ganz verstanden ob bald auf 6 spielehälften pro spiel umgestellt wird oder nicht, wenn ja dann würde der hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=384128
sagen wir mal OK sein, denke ich.
aber wie ist das nun mit der Umstellung weiß da jemand was genaues?

soviel ich mit bekommen habe ist das die 6 spielehälften nicht kommen ;-)
nur das wenn Du ab der 16. Saison einen Trainer kaufst der alte noch da ist außer Du kündigst Ihn ;-)

AnteS.
29.05.2012, 22:12
richtig! die 6-Spielabschnittsgeschichte ist eh nur Zukunftsmusik ;-)
deren Weiterentwicklung liegt aber derzeit auf ganz dickem Eis :-(

was du wissen und beachten musst:

ab Saison 16 wird der Einfluß der Trainertaktiken gesenkt, ergo die Spielertaktiken wichtiger. Wir spekulieren auf ein Verschiebung von 50:50 hin zu ca. 70:30 bis 75:25. ein kleiner anhaltspunkt sind hier die länderbewerbe ;-) aktuell wird mit 15er Trainertaks gespielt (1*def;1*norm;1*off). dazu die spieler anschauen und du weißt in etwa was dabei rauskommt. den einzigen trainer mit ner 15er taktik hatten unno dunnemols die goodsheeps, aber nie und nimmer diese taktikwerte erreicht. wie auch :lol:

also, da die spielertaktiken aufgewertet werden, kann sich wertigkeit von trainertaks verringern und eventuell eher breiter gespielt werden, wenn du die richtigen spieler dazu hast. sieh aber eine trainertaktik immer noch als add-on, dass wie in jedem spiel, so gut wie möglich sein sollte (boosteffekt).

dann wird es so sein, dass du erstens mit deinem trainer einmalig eine saison verlängern kannst und zweitens. jederzeit einen "zweiten" backup-trainer verpflichten kannst! dessen trainsrunde zählen erst, wenn der offizielle trainer in rente geht oder gekündigt wurde.

du kannst genau genommen auch zehn trainer verpflichten (um deine Konkurrenten zu ärgern :mrgreen: ), leider wird halt immer nur der letzte als backup genommen :lol:

lg AnteS.

Bisana
29.05.2012, 22:18
Vielen Dank für die Schnellen Antworten und die kurze Zusammenfassung;-)
Werde ich mir zu Herzen legen bei der Trainersuche und im weiteren Verlauf des Spiels.
Hoffe nur noch das der richtige Trainer auch bald kommt:-?

AnteS.
29.05.2012, 22:25
Vielen Dank für die Schnellen Antworten und die kurze Zusammenfassung;-)
Werde ich mir zu Herzen legen bei der Trainersuche und im weiteren Verlauf des Spiels.
Hoffe nur noch das der richtige Trainer auch bald kommt:-?

ja, da braucht es auch ein wenig Glück zur rechten Zeit :-)
wünsch dir noch ganz viel davon ;-)

General_H
30.05.2012, 08:59

ab Saison 16 wird der Einfluß der Trainertaktiken gesenkt, ergo die Spielertaktiken wichtiger. Wir spekulieren auf ein Verschiebung von 50:50 hin zu ca. 70:30 bis 75:25. ein kleiner anhaltspunkt sind hier die länderbewerbe ;-) aktuell wird mit 15er Trainertaks gespielt (1*def;1*norm;1*off). dazu die spieler anschauen und du weißt in etwa was dabei rauskommt. den einzigen trainer mit ner 15er taktik hatten unno dunnemols die goodsheeps, aber nie und nimmer diese taktikwerte erreicht. wie auch :lol:

also, da die spielertaktiken aufgewertet werden, kann sich wertigkeit von trainertaks verringern und eventuell eher breiter gespielt werden, wenn du die richtigen spieler dazu hast. sieh aber eine trainertaktik immer noch als add-on, dass wie in jedem spiel, so gut wie möglich sein sollte (boosteffekt).

dann wird es so sein, dass du erstens mit deinem trainer einmalig eine saison verlängern kannst und zweitens. jederzeit einen "zweiten" backup-trainer verpflichten kannst! dessen trainsrunde zählen erst, wenn der offizielle trainer in rente geht oder gekündigt wurde.

du kannst genau genommen auch zehn trainer verpflichten (um deine Konkurrenten zu ärgern :mrgreen: ), leider wird halt immer nur der letzte als backup genommen :lol:

lg AnteS.

Ich hatte mal nen 13er Trainer, der war auch ok. ;)

Woher weißt Du das mit dem EINEN als Backup? Könnte ich nicht mehrere Trainer in der Warteschleife haben?

Verhältnis von 3:1 anstatt 1:1 erscheint mir auch sehr realistisch. Eine Rechenfrage und vielleicht auch eine Festgeldkontofrage. ;-)

rudolf
30.05.2012, 09:32

lg AnteS.

unser Ante,
das wandelnde DBDT- Lexikon :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/pitti.jpg

gerle
30.05.2012, 22:00
So morgen dürfen nocheinmal einige meiner B Elf Spieler auflaufen, da sehr viele von ihnen wohl ihr letztes Spiel für mich absolvieren dürfen.
Ich hoffe und denke dass ich so niemanden einen Stein in den Weg lege in Sachen Aufstieg aber ich habe mir den Spieltag genau angesehen und gehe davon aus dass mein Spiel morgen keinen Einfluss mehr haben wird.

Wünsche euch allen einen schönen letzten Spieltag.

Gruß gerle

macn
31.05.2012, 10:44
Ich habe nun für den letzten Spieltag auch so aufgestellt, dass ein Unentschieden drin sein sollte. Mal schauen ob es reicht.

Sollte Rudolf gewinnen, ist er ja in jedem Fall aufgestiegen, wenn ich mich nicht wieder verrechnet habe. Wenn ich verliere und Rudolf gewinnt, bin ich sogar nur Dritter - eine echte spannende Konstellation ...

rudolf
31.05.2012, 15:46
die Heutige Aufstellung für das entscheidende MSV Aufstiegsspiel:

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Aufstieg.jpg

rudolf
31.05.2012, 15:54
Er läuft zwei Schritte und legt für Mike Blueberry quer, der für Malte Bahr durchlaufen lässt. Dieser greift ganz tief in die Trickkiste und geht in Cristiano Ronaldo-Manier an Nico Solbach vorbei. Jetzt stünde er in guter Schussposition. Auch, weil David Borgert verpennt und viel zu viel Platz lässt. Stattdessen kommt der Pass zum völlig freistehenden Bruno Kraatz. Der nimmt das Leder einmal mit bringt ihn mit Gefühl im rechten Eck unter. Tooor!Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast
http://www.dubistderteamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1338476543

rudolf
31.05.2012, 15:57
Bruno Kraatz spekuliert richtig, steigt hoch und köpfelt ein. Ein schönes Tor, dem ein sträflicher Abwehrfehler vorausging.Neuer Spielstand
Heim 2:0 Gast
http://www.dubistderteamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1338476679

macn
31.05.2012, 16:03
Glückwunsch an Rudolf. Damit sicher zurück in der Buli 1!

Ich habe meine erste Chance - mal wieder - vergeben.

Ich hoffe, dies rächt sich nicht später noch ...

rudolf
31.05.2012, 16:07
der Torschütze zum 3:0 Franz Sobotta wird umjubelt :-D
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/618374_m1w440q75v48179_342e0937_81-18745684_BILD1.jpg

gerle
31.05.2012, 16:09
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an rudolf für den Aufstieg in die erste Bundesliga. Du lässt da heute ja gar nichts anbrennen.
Aber ich glaube das Rennen um den 2. Aufstiegsplatz ist noch spannend :)

macn
31.05.2012, 16:19
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an rudolf für den Aufstieg in die erste Bundesliga. Du lässt da heute ja gar nichts anbrennen.
Aber ich glaube das Rennen um den 2. Aufstiegsplatz ist noch spannend :)

Sehr spannend - ein Tor kann hier alles ändern. Und ich werde bald sicherlich keines mehr schießen, da ich ab dem 3. Viertel mit der Umstellung für das offensive Training beginne und meinen Stürmer gegen einen Abwehrspieler (auf der Stürmerposition) auswechsle. Danach dürfte die Torgefahr bei 0 liegen.

Ich hoffe, die Abwehr hält.

rudolf
31.05.2012, 16:21
55. Min.

Bruno Kraatz sprintet aus vollem Lauf heran, zieht sofort ab und bringt den Ball raffiniert im langen Eck unter!Neuer Spielstand
Heim 4:0 Gast
http://www.dubistderteamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1338478105

das dürfte reichen :-D

gerle
31.05.2012, 16:21
Sehr spannend - ein Tor kann hier alles ändern. Und ich werde bald sicherlich keines mehr schießen, da ich ab dem 3. Viertel mit der Umstellung für das offensive Training beginne und meinen Stürmer gegen einen Abwehrspieler (auf der Stürmerposition) auswechsle. Danach dürfte die Torgefahr bei 0 liegen.

Da hast du recht aber du hast in der ganzen Saison nur 1 Gegentor bekommen es wäre verdammt ärgerlich wenn du jetzt ein 2. bekommen würdest und nur mit 2 Gegentoren den Aufstieg verpassen würdest.

rudolf
31.05.2012, 16:22

Deine Abwehr wird halten :-D

gerle
31.05.2012, 16:32
@ rudolf jetzt verprügelst du deinen Gegner aber :-D

rudolf
31.05.2012, 16:44
es ist vollbracht
MSV wieder erstklassig
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/MSV%20aufst.jpg

gerle
31.05.2012, 16:45
Natürlich gratuliere ich auch macn zum Aufstieg ein verdienter Meister !
Wer in einer ganzen Saison nur 1 Gegentor bekommt wird verdient Meister und auch rudolf ist verdient aufgestiegen denn er hatte den besten Sturm .
Wünsche euch beiden ganz viel glück in der ersten Liga und hoffe dass ihr euch lange dort halten könnt.

Ich selbst bin mit meiner 1. Saison in der 2. Liga sehr zufrieden, speziell mit dieser sehr guten Rückrunde.

Wünsche euch allen eine schöne erholsame Sommerpause

macn
31.05.2012, 16:58
Natürlich gratuliere ich auch macn zum Aufstieg ein verdienter Meister !
Wer in einer ganzen Saison nur 1 Gegentor bekommt wird verdient Meister und auch rudolf ist verdient aufgestiegen denn er hatte den besten Sturm .
Wünsche euch beiden ganz viel glück in der ersten Liga und hoffe dass ihr euch lange dort halten könnt.

Ich selbst bin mit meiner 1. Saison in der 2. Liga sehr zufrieden, speziell mit dieser sehr guten Rückrunde.

Wünsche euch allen eine schöne erholsame Sommerpause

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Es war aber am Ende ein hartes Stück Arbeit die Null zu halten - immerhin kam der Gegner zu 3 Torchancen.

Insgesamt ist die Bilanz mit 10 Siegen und 8 Unentschieden nicht überwältigend, aber die Aussage mit dem nur einen Gegentor in 18 Spielen - trotz wirklich starker Konkurrenz - spricht für sich und hat mir wohl letztendlich den Titel gesichert. Das es dazu gekommen ist, obwohl ich überwiegend auch die Spieler aus der 2. Reihe mit eingesetzt habe, macht es für mich noch schöner. Die Erlöse aus den Verkäufen mit 2,1 Mio für diese Ergänzungsspieler hat mir ja nun auch einen längerfristigen Trainer gesichert.

Jetzt geht es an das Offensivtraining und damit werde ich in der 1. Buli sicherlich von der Null hinten weit entfernt sein. Aber egal, als Meister dorthin zu kommen, war von Anfang an eines meiner wichtigsten Ziele. Daran kann ich nun schon mal ein Häkchen machen.

Nochmals Glückwunsch an Rudolf, der sich letztendlich souverän den 2. Platz gesichert hat. Aber auch an alle anderen bis Platz 6. Da waren wirklich bärenstarke Gegner bei - allein die Taktikwerte von St. Pauli sind beängstigend. Den Umbauern wünsche ich gute Trainings und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Schönen Dank an alle für die sehr faire und unterhaltsame Saison. Mir hat es Spaß viel gemacht.

rudolf
31.05.2012, 17:12
Nochmals Glückwunsch an Rudolf, der sich letztendlich souverän den 2. Platz gesichert hat. Aber auch an alle anderen bis Platz 6. Da waren wirklich bärenstarke Gegner bei - allein die Taktikwerte von St. Pauli sind beängstigend. Den Umbauern wünsche ich gute Trainings und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Schönen Dank an alle für die sehr faire und unterhaltsame Saison. Mir hat es Spaß viel gemacht.

ja, auch Glückwünsche zum verdienten Meistertitel an macn :-D

wir sehn uns ja dann in Liga 1, wo ich wohl nur ein kurzes Gastspiel gebe ;-)

auch ich fand diese Saison in dieser Liga, sehr fair und angenehm,
deswegen ein Lob an alle Teamchefs hier :-D

hoffe Ihr habt meine Bilder über die Saison alle gut vertragen und verkraftet, nun müssen die in Liga 1 damit fertig werden ! :-P

LG Rudolf

macn
31.05.2012, 17:50
hoffe Ihr habt meine Bilder über die Saison alle gut vertragen und verkraftet, nun müssen die in Liga 1 damit fertig werden ! :-P

LG Rudolf

Ja, Deine Bilder waren das Salz in der Suppe dieser sehr unterhaltsamen Saison. Ich habe sehr oft schmunzeln müssen/dürfen.

Danke dafür!

General_H
31.05.2012, 17:53
Ohne Zweifel ein würdiger Meister. Glückwunsch an macn.

Ebenso an den zweiten Aufsteiger, die Zelterbande!!!!

JeamBean
31.05.2012, 21:10
TORSCHÜTZENKÖNIG !!!! was will ich mehr !

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu den Aufstiegen ... ich werde noch ein bisschen für die ewige Tabelle Punkte sammeln... und hoffen das ich irgendwo noch ein paar Euros zusammen bekomme, den mein Trainer läauft auch in 10 Trainings aus :(

dann mal sehen ob ich nächste Saison den Aufstieg schaffen kann, ich werde alles versuchen !

AnteS.
31.05.2012, 21:27
na bitte, Rudolf kippt das Stille Wasser endlich in den Blumenkübel und es heißt mal wieder "The MSV Seltersbande goes Buli" :lol:

man munkelt, dass die Altherrentruppe von der Wedau bereits die ersten Ausfallerscheinung bei der Aufstiegsparty zeigt :th_alc:

TC Rudolf geht dafür mit gutem Beispiel voran und kühlt sich und B. Kratz vorsichtshalber mit geweihtem Wasser den überhitzten Kopf :prost2:

grats auch an Macn ;-)

rudolf
01.06.2012, 09:59
aus dem Repertoire des Reporters Kinkai :
'Bilder die nie veröffentlicht worden sind !' :shock:

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/ant%20fert.jpg

rudolf
01.06.2012, 11:24
aus dem Repertoire des Reporters Kinkai :
'Bilder die nie veröffentlicht worden sind !' Bild 2

Teamchef Rudolf nach der Aufstiegsfeier :shock:
( keine Angst, den Bottich hat ER noch leergetrunken ! )
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/partyfert.jpg

Mane17
02.06.2012, 19:48
Den Aufsteigern Gratulation dazu !!!!

An Rudolf seine Bilder werden mir fehlen nächste Saison :cry:

aber es wird nicht lange dauern mit Euch wieder in einer Liga zu sein ;-)

Bisana
03.06.2012, 14:39
Von mir auch großen Glückwunsch an die Aufsteiger, Bin mal gespannt wie es weiter oben bei euch klappen wird;-).

An die Liegaholder: Haltet weiterhin die Stellung, ich werde schnellstmöglich versuchen hier wieder herzugelangen, so in ca:roll: 3 Saisons hoffe ich.

Die Absteiger hoffe ich weiter unten wiederzusehen.

Bis dahin, allen viel Glück.

Bisana

rudolf
05.06.2012, 09:13
hier schon mal die beiden Neuzugänge beim MSV für Saison 15 :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/neuzufert1.jpg
v.L. 2. Vors. Heinz von Braunschweig, Marko Nentwig 22,Torhüter,Vertr. bis 2016 ( bisher Woidwuzzler.at) ,
Trainer N. Masur, Bruno Kraatz 23, Mittelstürmer, Vertrag bis 2016 (bisher ausgeliehen vom FC Schruns)

Mane17
05.06.2012, 09:17
hier schon mal die beiden Neuzugänge beim MSV für Saison 15 :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/neuzufert1.jpg
v.L. 2. Vors. Heinz von Braunschweig, Marko Nentwig 22,Torhüter,Vertr. bis 2016 ( bisher Woidwuzzler.at) ,
Trainer N. Masur, Bruno Kraatz 23, Mittelstürmer, Vertrag bis 2016 (bisher ausgeliehen vom FC Schruns)

einen Schönheitswettbewerb gewinnst da nicht in der 1. BL :becky:

rudolf
05.06.2012, 09:26
einen Schönheitswettbewerb gewinnst da nicht in der 1. BL :becky:

Holla mane ! :lol:
Du weisst doch, wahre Schönheit kommt von innen :-D außerdem werden sie nur nach Leistung bezahlt, Nentwig will bester Goalie- und Kraatz Torjäger der Saison werden :cheer2: