Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für Trainer
Ich war kurz davor Aufzuhören es nutzt nichts wenn das Spiel in vielen Teilen sehr gut ist aber ein paar Feature eine Katastrophe sind kann es aber nicht bin zu lange dabei und im Großen und Ganzen gefällt es mir. Denke nur das viele die das Spiel neu erlernen vielleicht schon sehr schnell genau diese Punkte stören.
Deshalb habe die Änderungen ab Saison sehe ich sehr Kritsch Betrachtet und mir Gedanken gemacht das Hauptproblem sind die Trainer viel zu stark gewichtet und ärgern die meisten Manager sehr vor allem wenn sie nicht einen sehr guten Trainer bekommen die Unterschiede der derzeitigen Trainer sind zu extrem.
Mein Vorschlag nicht so viele Taktikpunkte in einer Ausrichtung mit einer Obergrenze von einer Taktikausrichtung und Einzeltaktik.
Zusätzlich sollten die Trainer ein Alter besitzen. wenn der Vertrag ausläuft sollte er eine Saison nicht am Trainermarkt landen das hätte den Vorteil das sein ex Klub ihn mit Sicherheit nicht bekommt höchstens er wartet eine Saison J
Ein Trainer kann nur nach Vertragsende in Pension gehen, die Nachbesetzung sollte so ausschauen das die besten Spieler die in Spielerpension gehen nachbesetzt werden. Der Vorteil für den Heimaltclub sollte sein wenn man einen Trainer verpflichtet bekommt man bei einer gewünschten Taktik einen Bonustaktik zB. Direktspiel von 8 auf 9.
Obergrenze und Untergrenze für Taktikausrichtung wieso da die anderen Trainer eh keiner will deshalb auch nicht erwünscht sind zusätzlich sollten die Trainer eine B Taktik haben z.B off-norm oder off-def ( das derzeitige icon sturm wäre dann eben ein icon offnorm oder offdef.)
Beispiel:
5er Trainer insgesamt 34 Taktikpunkte sollten so aufgeteilt werden:
- Haupttaktikausrichtung 12-18 Skillpunkte
- B Taktikausrichtung 8-14 Skillpunkte
- Rest C Taktikausrichtung
- Obergrenze einer Taktik sollte ca. bei 8 sein wieso damit man eine Taktik nicht mehrmals wiederholen kann am besten gar nicht
Die derzeitigen Trainer würden einmal angepasst werden zB. Ein Manager hat einen Trainer der nicht die oben genannten Anforderungen hat wird er editiert. Ist er schwächer als oben beschrieben bekommt er vom System ein paar Punkte in den fehlten Ausrichtungen dazu ist er Stärker als oben beschrieben werden ihn einmal bis zu den Obergrenzen abgezogen die abgezogenen Punkte kann der Manager dann einmal so verteilen wie er will wieso?
Da diese Manager sicher ein bisschen mehr für den Trainer bezahlt haben deshalb sollten sie bei einem Übergang auch einen kleinen Vorteil haben.
Beispiel: Normal – Off
Alt -abänderung - Neu Manger kann 4Punke zusätzlich verteilen aber er muss min. 8Punkte in der Off zusammenbringen
AB 2-2-2
VO 3-3-3
MA0-0-0
KO 12-8-8
DI 3-3-3
KU 8-8-8
HO 0-0-0
BR 2-2-2
OF 4-4-8
Diese Änderungen hätten auch den Vorteil dass man mehr Taktikausrichtungen verwendet.
Creed3000
02.02.2012, 09:58
Ich war kurz davor Aufzuhören es nutzt nichts wenn das Spiel in vielen Teilen sehr gut ist aber ein paar Feature eine Katastrophe sind kann es aber nicht bin zu lange dabei und im Großen und Ganzen gefällt es mir. Denke nur das viele die das Spiel neu erlernen vielleicht schon sehr schnell genau diese Punkte stören.
Deshalb habe die Änderungen ab Saison sehe ich sehr Kritsch Betrachtet und mir Gedanken gemacht das Hauptproblem sind die Trainer viel zu stark gewichtet und ärgern die meisten Manager sehr vor allem wenn sie nicht einen sehr guten Trainer bekommen die Unterschiede der derzeitigen Trainer sind zu extrem.
Mein Vorschlag nicht so viele Taktikpunkte in einer Ausrichtung mit einer Obergrenze von einer Taktikausrichtung und Einzeltaktik.
Zusätzlich sollten die Trainer ein Alter besitzen. wenn der Vertrag ausläuft sollte er eine Saison nicht am Trainermarkt landen das hätte den Vorteil das sein ex Klub ihn mit Sicherheit nicht bekommt höchstens er wartet eine Saison J
Ein Trainer kann nur nach Vertragsende in Pension gehen, die Nachbesetzung sollte so ausschauen das die besten Spieler die in Spielerpension gehen nachbesetzt werden. Der Vorteil für den Heimaltclub sollte sein wenn man einen Trainer verpflichtet bekommt man bei einer gewünschten Taktik einen Bonustaktik zB. Direktspiel von 8 auf 9.
Obergrenze und Untergrenze für Taktikausrichtung wieso da die anderen Trainer eh keiner will deshalb auch nicht erwünscht sind zusätzlich sollten die Trainer eine B Taktik haben z.B off-norm oder off-def ( das derzeitige icon sturm wäre dann eben ein icon offnorm oder offdef.)
Beispiel:
5er Trainer insgesamt 34 Taktikpunkte sollten so aufgeteilt werden:
- Haupttaktikausrichtung 12-18 Skillpunkte
- B Taktikausrichtung 8-14 Skillpunkte
- Rest C Taktikausrichtung
- Obergrenze einer Taktik sollte ca. bei 8 sein wieso damit man eine Taktik nicht mehrmals wiederholen kann am besten gar nicht
Die derzeitigen Trainer würden einmal angepasst werden zB. Ein Manager hat einen Trainer der nicht die oben genannten Anforderungen hat wird er editiert. Ist er schwächer als oben beschrieben bekommt er vom System ein paar Punkte in den fehlten Ausrichtungen dazu ist er Stärker als oben beschrieben werden ihn einmal bis zu den Obergrenzen abgezogen die abgezogenen Punkte kann der Manager dann einmal so verteilen wie er will wieso?
Da diese Manager sicher ein bisschen mehr für den Trainer bezahlt haben deshalb sollten sie bei einem Übergang auch einen kleinen Vorteil haben.
Beispiel: Normal – Off
Alt -abänderung - Neu Manger kann 4Punke zusätzlich verteilen aber er muss min. 8Punkte in der Off zusammenbringen
AB 2-2-2
VO 3-3-3
MA0-0-0
KO 12-8-8
DI 3-3-3
KU 8-8-8
HO 0-0-0
BR 2-2-2
OF 4-4-8
Diese Änderungen hätten auch den Vorteil dass man mehr Taktikausrichtungen verwendet.
also ich find die kommenden änderungen sollten das spiel noch besser machen! und ich versteh ned, warum das jetzige system soooo schlecht sein soll! wenn der trainer so viel ausrichtet - dann muss man eh auch soooo viel mehr für einen guten zahlen! das reguliert sich eh von selber...
also ich find die kommenden änderungen sollten das spiel noch besser machen! und ich versteh ned, warum das jetzige system soooo schlecht sein soll! wenn der trainer so viel ausrichtet - dann muss man eh auch soooo viel mehr für einen guten zahlen! das reguliert sich eh von selber...
derzeit ist es ein Glücksspiel bestes Beispiel Leo sein alter Trainer ist ausgelaufen und er bekommt einen sehr guten gleichwertigen
für derartige Trainer würde ich auch 10mil zahlen bin gespannt wer da noch mit kann;-)
Creed3000
02.02.2012, 10:16
derzeit ist es ein Glücksspiel bestes Beispiel Leo sein alter Trainer ist ausgelaufen und er bekommt einen sehr guten gleichwertigen
für derartige Trainer würde ich auch 10mil zahlen bin gespannt wer da noch mit kann;-)
und was hat er bezahlt? für wieviel saisonen? wie gut ist er wirklich?
die aussage ist ein wenig nichtssagend....
und was hat er bezahlt? für wieviel saisonen? wie gut ist er wirklich?
die aussage ist ein wenig nichtssagend....
bitte sehr:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=285771
das war sein alter:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=176555
hacelgrande
02.02.2012, 10:18
gebe dir inhaltlich voll recht und hoffe der fairness wegen, dass du viele unterstützer für deinen vorschlag findest!
da das aber hauptsächlich top-clubs betrifft - und manche gewaltig von der jetzigen situation profitieren :-? - wirst mit futterneid rechnen müssen;-)
Creed3000
02.02.2012, 10:21
gebe dir inhaltlich voll recht und hoffe der fairness wegen, dass du viele unterstützer für deinen vorschlag findest!
da das aber hauptsächlich top-clubs betrifft - und manche gewaltig von der jetzigen situation profitieren :-? - wirst mit futterneid rechnen müssen;-)
ja die 5er für 5 saisonen können sich halt nicht soooo viele leisten! deswegen ist dementsprechend weniger andrang!
da kann man gern was ändern :-)
aber sonst - bei denen für 3-4 saisonen reguliert es sich sicher besser - weil da mehr mitbieten können....
sehe ich ähnlich bin auch nicht wirklich einer der davon profitiert aber es geht mir um das Spiel und um den Spielspaß die Trainer sollen und dürfen unseren Spielspaß nicht beeinträchtigen
Creed3000
02.02.2012, 10:23
sehe ich ähnlich bin auch nicht wirklich einer der davon profitiert aber es geht mir um das Spiel und um den Spielspaß die Trainer sollen und dürfen unseren Spielspaß nicht beeinträchtigen
ich versteh ned, warum man ned mal wartet, bis die änderungen sind....
ich versteh ned, warum man ned mal wartet, bis die änderungen sind....
Das die Änderungen besser sind als es jetzt ist ist klar aber es sollte super sein und vorallem sollte es keine großen unterschiede der Trainer geben und auch mehr Taktikvielfalt
Die Taktikvielfalt ändert sich nicht mit mehr Abschnitte
Genau das wird ab Saison 16 gelöst. Und jammern, dass man diese Änderung gerne früher hätte, hat keinen Sinn. Der Admin hat sich schon vor 2 Saisonen entschieden das nicht vorzuziehen.
Das aktuelle Problem von dbdt ist, dass viele 3/4 dieser Trainings abgeschlossen haben: Def., MF, off, Taktik. Somit werden die Teams zum Einheitsbrei und der letzte Unterschied ist der Trainer. Lösung ist nicht den Trainer auch noch gleicher zu machen, sondern die Teams ungleicher, zb Skillobergrenze rauf. B-TAktiken belohnen usw.
Genau das wird ab Saison 16 gelöst. Und jammern, dass man diese Änderung gerne früher hätte, hat keinen Sinn. Der Admin hat sich schon vor 2 Saisonen entschieden das nicht vorzuziehen.
bin gespannt
obergrenze der Skills wenn sollte es bald kommen das wäre mit Saison 16 zu spät
bin gespannt
obergrenze der Skills wenn sollte es bald kommen das wäre mit Saison 16 zu spät
"bald" gibt's normalerweise bei Dbdt nicht, wegen der Vorlaufzeit. Aber wie bei den Trainer könnte myn such in diesem Fall das kuurzfristig so machen, weil direkt schaden sollte das niemand. 25 könnte schon reichen, 30 tun es auf alle Fälle.
"bald" gibt's normalerweise bei Dbdt nicht, wegen der Vorlaufzeit. Aber wie bei den Trainer könnte myn such in diesem Fall das kuurzfristig so machen, weil direkt schaden sollte das niemand. 25 könnte schon reichen, 30 tun es auf alle Fälle.
sehe mit der skillobergrenze aber einen nachteil die b taktiken würden darunter leiden
mit den ausgeglichen trainer hätte es den vorteil das mehr auf die b taktiken gesetzt wird und so genug trainingspotenzial vorhanden wäre
herzleid
02.02.2012, 11:13
Also prinzipiell verstehe ich die Anliegen dieses Threads, jedoch sehe ich die Trainerproblematik nicht sooooo dramatisch!
Allein dadurch, dass der EInfluss der Trainer sinkt, die Preise aber auf dem Level bleiben werden, wird die Situation leicht entschärft.
Zusätzlich kann man ja auch noch Trainer im Vorhinein verpflichten, was die Chancengleichheit zumindest erhöht!
Ich sehe wie hek andere probleme (skillgrenze, Trainierbarkeit untersch. Taktiken, Einheitsbrei, ...), die ev. mit weniger Programmieraufwand verbunden wären !?!
sehe mit der skillobergrenze aber einen nachteil die b taktiken würden darunter leiden
mit den ausgeglichen trainer hätte es den vorteil das mehr auf die b taktiken gesetzt wird und so genug trainingspotenzial vorhanden wäre
Nachdem man ja nur 2-4 Taktiken spielt, weiß ich nicht was du mit b Taktiken meinst. Aktuell gibt es keine b Taktiken. Bei einem Stürmer ist auch Tackling oder Deckung etwas wert, sind die b und c Skills. Wenn ich Direktspiel Spiele, ist Brechstange gar nichts wert, also b Taktiken gibt es aktuell nicht. Würden die anderen Taktiken wie bei den Skills auch irgendwie einfließen, dann wäre auch Potential da.
Mir geht es aber v.a. darum den Einheitsbrei der Teams/Spieler aufzulösen. Man soll sich wieder wie dbdt Anfangszeit spezialisieren können.
terminator85
02.02.2012, 11:38
Das die Änderungen besser sind als es jetzt ist ist klar aber es sollte super sein und vorallem sollte es keine großen unterschiede der Trainer geben und auch mehr Taktikvielfalt
Die Taktikvielfalt ändert sich nicht mit mehr Abschnitte
Von mehr Spielabschnitte sind wir noch Meilen entfernt, falls sie überhaupt kommen! ;-)
Was das andere betrifft:
Wir sind jetzt erst in der Aufbauphase des Spiels, wenn man sich anschaut, dass die 1. "goldene" Jugi-Generation erst ca beim halben Spielerleben angelangt sind!
Meine Folgerungen daraus:
Die Spieler werden schon noch mehr Einfluss auf das Match bekommen!
Die Spieler werden sich schon noch brauchbare Taktiken einer 2. oder gar 3. Ausrichtung antrainieren!
Gebt dem Spiel, so wie es ist, mal die Chance sich voll zu entfalten, bevor über derartige Änderungen nachgedacht werden muss.
PS: Die Trainer werden, was das Match betrifft, zusätzlich noch in ihrem Einfluss beschnitten! Das sollte mMn genug sein, um die sehr guten Trainer in die Schranken zu weisen. Dann sollte die Balance entgültig passen. ;-)
das trainerproblem ist enorm...
einzig eine KRASSE abwertung auf den taktikwert könnte das problem ernsthaft abschwächen wenn nicht sogar lösen...
derzeit ja 50% einfluss
reduziert auf 40 oä. ist mmn. viel zu wenig.
einzig die reduktion auf höchstens 25% oder am besten 20% würde ordentlich was bewirken.
Csabalino
02.02.2012, 11:47
es hilft alles nicht, solange monster trainer generiert werden, verliert das spiel deutlich an spass und auch an qualität..
oder hek, wie viel spass würde es dir bereiten wenn sagen wir, du mit anderen 2-3 mit supertrainer die 4-5 saisonen laufen in einer liga wärest? da kannst machen wasst willst, machst ka meter.
da hilft alles nicht :lol:
p.s. auch wenn in saison 16 solche trainer mehr kosten, die misere welche die verursachen bleibt ja gleich. wenn du z.b. so einen erwischt, bist halt du, der die andern langweilt.. :up: tolle aussichten :-P
um genau das ging es mir beim trainersuder thread, wie viele es verstanden haben sei jetzt dahingestellt.. aber früher oder später werdens dann schon erkennen ;-)
Nachdem man ja nur 2-4 Taktiken spielt, weiß ich nicht was du mit b Taktiken meinst. Aktuell gibt es keine b Taktiken. Bei einem Stürmer ist auch Tackling oder Deckung etwas wert, sind die b und c Skills. Wenn ich Direktspiel Spiele, ist Brechstange gar nichts wert, also b Taktiken gibt es aktuell nicht. Würden die anderen Taktiken wie bei den Skills auch irgendwie einfließen, dann wäre auch Potential da.
Mir geht es aber v.a. darum den Einheitsbrei der Teams/Spieler aufzulösen. Man soll sich wieder wie dbdt Anfangszeit spezialisieren können.
nicht aktuell aber siehe Vorschlag eben dann würde es auch b-taktiken geben
es hilft alles nicht, solange monster trainer generiert werden, verliert das spiel deutlich an spass und auch an qualität..
oder hek, wie viel spass würde es dir bereiten wenn sagen wir, du mit anderen 2-3 mit supertrainer die 4-5 saisonen laufen in einer liga wärest? da kannst machen wasst willst, machst ka meter.
p.s. auch wenn in saison 16 solche trainer mehr kosten, die misere welche die verursachen bleibt ja gleich. wenn du z.b. so einen erwischt, bist halt du, der die andern langweilt.. :up: tolle aussichten :-P
um genau das ging es mir beim trainersuder thread, wie viele es verstanden haben sei jetzt dahingestellt.. aber früher oder später werdens dann schon erkennen ;-)
da versteht mich einer
das zu ändern wär ja ganz einfach und OHNE großen aufwand zu ändern von nem admin:
trainereinfluss auf 20% reduziert... dann reicht ein mördertrainer allein nicht mehr aus für viele....
und DAZU:
ne skillobergrenze einführen inkl. gesamtbeschränkung bzw. mindestzahl der gesamttaks in der jeweiligen ausrichtung...
dann gibts nur minimale unterschiede und durch die reduzierung wäre der einfluss des trainers nicht mehr entscheidend. jedoch trotzdem ein bestandteil.
das zu ändern wär ja ganz einfach und OHNE großen aufwand zu ändern von nem admin:
trainereinfluss auf 20% reduziert... dann reicht ein mördertrainer allein nicht mehr aus für viele....
und DAZU:
ne skillobergrenze einführen inkl. gesamtbeschränkung bzw. mindestzahl der gesamttaks in der jeweiligen ausrichtung...
dann gibts nur minimale unterschiede und durch die reduzierung wäre der einfluss des trainers nicht mehr entscheidend. jedoch trotzdem ein bestandteil.
auch 25% wären noch zuviel habe gerade nachgerechnet das die Unterschiede von 8 auf 13 noch extrem wären
2 Antworten:
1. Du hast gg Monstertrainer keine Chance, weil es sonst zu wenig Differenzierung zwischen Teams gibt. Die sind doch alle zu ähnlich. Lösung ist mMn nicht jetzt bei den Trainer auch noch alles gleich zu machen, sondern im
Team wieder eine Spezialisierung auf unterschiedliche Strategien zu ermöglichen.
2. Jetzt ist die Situation schlecht. War auch vor 3 Saisonen genau gleich. Damals wurde gesagt: Jeder soll die Chance auf Monstertrainer haben, werden nur teuer. Da kommt mit Saison 16. Dann kannst du dir überlegen ob du 8M zahlen willst oder nicht. Wer das macht muss verkaufen. Und schon haben wir die unterschiedlichen Strategien: Kauf ich mir einen super Trainer und Schwäche dafür mein Team oder setze ich auf langfristigen Erfolg.
Csaba, wegen deiner Frage: 13-7
Ganz genau so ist es!
Das unterschreibe ich so ;-)
Monstertrainer sind ok, solange alle die gleiche Chance dafür haben. Das gilt ab Saison 16. Und mäks Einwurf, dass das Kontersystem reformiert gehört, möchte ich auch nochmals erwähnen: könnte man gezielter auf Konter spielen, wäre viel geholfen.
eines müssen wir uns vor augen halten bzw. eingestehen:
großartige änderungen wirds net geben... höchstens im minimalbereich.
also ein neues trainersystem, kontersystem usw. können wir uns abschminken bei der situation ;-)
Showdown
02.02.2012, 13:53
eines müssen wir uns vor augen halten bzw. eingestehen:
großartige änderungen wirds net geben... höchstens im minimalbereich.
also ein neues trainersystem, kontersystem usw. können wir uns abschminken bei der situation ;-)
Die von Hek angesprochenen Skilländerungen + dazu kleinere Traineränderungen würden eh schon reichen!
Sprich, Monstertrainer weg (Obergrenzen?) und Monsterspieler weg, sodass die nie austrainiert sein können in allen Bereichen.
leokrnjic
02.02.2012, 13:57
Dir ist aber schon bewusst, dass ich ca. 1 Saison vorher schon einen Trainer engagieren hätte können ;-). Die meisten TC`s suchen erst ca. 5 Trainings nach Ablauf des Trainers und da sind sie selber Schuld.
Lg
Dir ist aber schon bewusst, dass ich ca. 1 Saison vorher schon einen Trainer engagieren hätte können ;-). Die meisten TC`s suchen erst ca. 5 Trainings nach Ablauf des Trainers und da sind sie selber Schuld.
Lg
ja das macht hoffentlich eh ein jeder
leokrnjic
02.02.2012, 14:09
ja das macht hoffentlich eh ein jeder
Das glaube ich eher nicht, weil viele TC´s einfach zu gierig sind und warten bis zum Schluss. Warum engagiert man nicht zB einen Supertrainer obwohl der aktuelle ca. 20 Trainings läuft? Das ist die GIER ;-)
Lg
terminator85
02.02.2012, 14:12
Das glaube ich eher nicht, weil viele TC´s einfach zu gierig sind und warten bis zum Schluss. Warum engagiert man nicht zB einen Supertrainer obwohl der aktuelle ca. 20 Trainings läuft? Das ist die GIER ;-)
Lg
Ein wahres Wort!!!
=> Wer alles haben will, muss auch was dafür investieren. Was genau, kann sich jeder selbst ausrechnen. ;-)
Lg
hast recht Leo ich hätte den Frosch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=281086) kaufen sollen
staune heute noch das den damals keiner wollte
das war 17 Spiele vor der Vertragsauflösung des Alten
und ich hab tatsächlich ernsthaft überlegt ;-)
leokrnjic
02.02.2012, 14:56
hast recht Leo ich hätte den Frosch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=281086) kaufen sollen
staune heute noch das den damals keiner wollte
das war 17 Spiele vor der Vertragsauflösung des Alten
und ich hab tatsächlich ernsthaft überlegt ;-)
Mit`n Quak Quak wärst du jetzt sicher nicht in der Oberliga, vielleicht wäre die 1 Buli möglich :-)
Lg
Mit`n Quak Quak wärst du jetzt sicher nicht in der Oberliga, vielleicht wäre die 1 Buli möglich :-)
Lg
da bin ich mir sehr sicher, auch wenn das jetzt etwas überheblich klingen mag 8-)
Csabalino
02.02.2012, 16:01
2 Antworten:
1. Du hast gg Monstertrainer keine Chance, weil es sonst zu wenig Differenzierung zwischen Teams gibt. Die sind doch alle zu ähnlich. Lösung ist mMn nicht jetzt bei den Trainer auch noch alles gleich zu machen, sondern im
Team wieder eine Spezialisierung auf unterschiedliche Strategien zu ermöglichen.
2. Jetzt ist die Situation schlecht. War auch vor 3 Saisonen genau gleich. Damals wurde gesagt: Jeder soll die Chance auf Monstertrainer haben, werden nur teuer. Da kommt mit Saison 16. Dann kannst du dir überlegen ob du 8M zahlen willst oder nicht. Wer das macht muss verkaufen. Und schon haben wir die unterschiedlichen Strategien: Kauf ich mir einen super Trainer und Schwäche dafür mein Team oder setze ich auf langfristigen Erfolg.
Csaba, wegen deiner Frage: 13-7
1. also da gibt es schon noch raum für untershiede, aber nicht mehr viel..
und diese unterschiede die man uU mit besserem training, oder mannschaftsaufbau (XP, skillshoheit) wird alles durch die monstertrainer zu nichte gemacht. also eben diese unterschiede würden zu geltung kommen wenn keine trainer gäbe die alles dominieren! DENN spieler kannst formen und trainieren, trainer eben nicht.. also ich verstehe schon warum manche die viel zeit ins spiel stecken bzw. gesteckt haben um vorteile auszuholen jetzt das handtuch werfen wenn das trainerbingo ned abgestellt wird.
@ fuxl: trainereinfluss auf die taks zu verringern bringts auch nicht, denn ein 14er trainertak wird mit sicherheit proportional immer noch über alles andere sein!
-was wären den diese strategien die du meinst?
2. ab saison 16 wird dann jeder supertrainer haben, leider kommen die vermehrt bei den schlitzaugen vor, off monstertrainer habe ich nur 1-2 gesehen, und das bei den deutschen kollegen- hat da wer mehr erfahrung?? also da ist auch wieder ein problem, wenn in 3 saisonen sagen wir mal 1x pro saison ein monstertrainer auftaucht..
mannschaftsschwächung.. naja, teilweise richtig, aber man munkelt es gäbe mannschaften die für die nächsten 10-12 saisonen nur noch wechselspieler brauchen.. oder die massen an TCs die auf jugies umgestiegen sind und nur noch ergänzungsspieler brauchen? also da wird wieder der "normale" user gef*'*t :lol:
dass da was geändert wird, da bin ich mir sicher, die frage ist nur wann. hoffentlich nicht zu spät ;-) :yo:
p.s. nette taks.. man könnte sagen ein bingotrainer :mrgreen:
Csabalino
02.02.2012, 16:06
Lg
klar sind es viele.. aber wenn man auch genug kohle hat und pro saison nur 1 bingotrainer kommt?
will ned zu viel daran herumhacken, aber wann genau hast du den gekauft? bzw. wie viele einheiten hatte dein alter noch übring? 3, oder 2?
also das ist bingo, denn dass du die 7 mio 1 saison vorher nicht hattest da bin ich mir ziemlich sicher ;-)
Csabalino
02.02.2012, 21:04
habt ihr schon je einen mega bingo offler gesehen?
so richtung 13-8 oder ähnlich, mit 21 taks in 2 ausrichtungen?
i no ned... ausser bei den asiaten..
hmmm ... so spontan fällt mir keiner ein und ich hab alle gesehen :shock:(wie krank ist das denn)
gab aber sicher irgendwann mal einen ;-)
Frediador
02.02.2012, 22:10
hmmm ... so spontan fällt mir keiner ein und ich hab alle gesehen :shock:(wie krank ist das denn)
gab aber sicher irgendwann mal einen ;-)
Einen 13/7er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=263837) gibts! ;-)
Und die 15 Brechstange vom Ted in D. hats auch gegeben!
Weiß aber nicht mehr was der für eine 2 taktik gehabt hat!?
Aber sonst fällt mir keiner ein! :lol:
Chris1860
03.02.2012, 10:08
Also ich finde es so wie es momentan ist eigentlich ganz gut...
Also Leute, ihr scheint euch ja sehr gut auszukennen!
Soll ich mir für teures Geld (1.6 Mio aufwärts) einen 4er Trainer kaufen (und dafür ein Drittel von meinem Kader verkaufen, um ihn mir leisten zu können) oder besser doch längerfristig einen 3er Trainer zulegen, und zusätzlich noch genug Geld zu haben, um einige 16 Jährige Talente nächste Saison zu verpflichten......
Ist ein 4er Trainer wirklich so viel stärker?
Danke schon im voraus.....
LG
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.