Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/10, Saison 13

myd3us
18.01.2012, 12:08
hallo leute!

bin einer der neuen hier ;-)

wünsch euch (und mir) eine spannende saison und hoffe auf ein aktives ligaforum ;-)

was sind denn eigentlich eure ziele/erwartungen für die heurige saison?

mfg

dbdtBot
18.01.2012, 12:10
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/10.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

DaveDudley
18.01.2012, 14:45
hallo leute!

bin einer der neuen hier ;-)

wünsch euch (und mir) eine spannende saison und hoffe auf ein aktives ligaforum ;-)

was sind denn eigentlich eure ziele/erwartungen für die heurige saison?

mfg

Mein Ziel ist erneut erfolgreich den Aufstieg zu verhindern und gleichzeitig massig Geld zu scheffeln. Hab das auch die vergangenen Saisonen bereits ganz gut meistern können.

Was hast du dir für Ziele gesetzt?

myd3us
18.01.2012, 15:03
Mein Ziel ist erneut erfolgreich den Aufstieg zu verhindern und gleichzeitig massig Geld zu scheffeln. Hab das auch die vergangenen Saisonen bereits ganz gut meistern können.

Was hast du dir für Ziele gesetzt?

möcht mit der verteidigung den letzten mannschaftsteil austrainieren und da auch mit vielen jugis spielen und hoff mal, dass ich evtl. um den aufstieg mitfighten kann. sollte das nur mit vollem einsatz möglich sein, werde ich mich evtl. bald komplett aufs training fokusieren, dementsprechend aufstellen und einfach "nur" den klassenerhalt anstreben ;-)

myd3us
26.01.2012, 16:09
leider sind wohl keine allzu aktiven forumsuser in dieser liga :-(

puh, hab meinen heutigen gegner vollkommen unterschätzt, wollte fürs training noch einige jugis zum zug kommen lassen und hab schon 5 stammspieler auf der bank gelassen ... das war wohl deutlich zu viel. noch dazu auswärts :oops:

DaveDudley
27.01.2012, 13:17
leider sind wohl keine allzu aktiven forumsuser in dieser liga :-(

puh, hab meinen heutigen gegner vollkommen unterschätzt, wollte fürs training noch einige jugis zum zug kommen lassen und hab schon 5 stammspieler auf der bank gelassen ... das war wohl deutlich zu viel. noch dazu auswärts :oops:

Hier war schon die beiden letzten Saisons nichts los, einfach kacke sowas. Die Aktiven verschwinden dann wieder Jahr für Jahr nach oben oder unten. Im letzten Spiel hast du wohl wirklich zu viel geschont. Riesen Unterschied zum Spiel zuvor. Ich schone in jedem Spiel massig und spiel ja derzeit ohne richtigen Stürmer. Daher auch nur ein Tor bei 15 Chancen und bereits 25 eingesetzte Spieler bei mir. Bin mal gespannt ob jemand meinem Goalie in dieser Saison ein Tor schiessen kann und wie weit es in diesem Jahr im Cup geht. Mein neuer Goalie ist auf jeden Fall ne Rakete.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18671&code=be56855a526246e141191b3f8582c526

myd3us
27.01.2012, 15:21
Hier war schon die beiden letzten Saisons nichts los, einfach kacke sowas. Die Aktiven verschwinden dann wieder Jahr für Jahr nach oben oder unten. Im letzten Spiel hast du wohl wirklich zu viel geschont. Riesen Unterschied zum Spiel zuvor. Ich schone in jedem Spiel massig und spiel ja derzeit ohne richtigen Stürmer. Daher auch nur ein Tor bei 15 Chancen und bereits 25 eingesetzte Spieler bei mir. Bin mal gespannt ob jemand meinem Goalie in dieser Saison ein Tor schiessen kann und wie weit es in diesem Jahr im Cup geht. Mein neuer Goalie ist auf jeden Fall ne Rakete.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18671&code=be56855a526246e141191b3f8582c526

ja, die erfahrung ist auf alle fälle der wahnsinn, skillmäßig naja *gg*

aber wenn du zumindest aktiv im forum bist, dann sind wir schon zu zweit! :-)

bei mir wars ja noch glück im unglück und ich hab noch ein x geholt, aber dennoch bitter, weil mit voller aufstellung sicher ein sieg möglich gewesen wäre, aber was solls, muss ja auch schauen, dass beim trainingslager dann alle brav mittrainieren ^^

wie sieht eigentlich deine mannschaft bzw. die der anderen (falls noch wer mitliest) aus? habt ihr noch mannschaftsteile, die nicht (quasi) austrainiert sind, wenn ihr eure besten aufstellt?

DaveDudley
27.01.2012, 16:43
ja, die erfahrung ist auf alle fälle der wahnsinn, skillmäßig naja *gg*

aber wenn du zumindest aktiv im forum bist, dann sind wir schon zu zweit! :-)

bei mir wars ja noch glück im unglück und ich hab noch ein x geholt, aber dennoch bitter, weil mit voller aufstellung sicher ein sieg möglich gewesen wäre, aber was solls, muss ja auch schauen, dass beim trainingslager dann alle brav mittrainieren ^^

wie sieht eigentlich deine mannschaft bzw. die der anderen (falls noch wer mitliest) aus? habt ihr noch mannschaftsteile, die nicht (quasi) austrainiert sind, wenn ihr eure besten aufstellt?

Meine Mannschaft besteht aus einem großen Haufen von 21 (allesamt heute im U-21 Nationalteam gepostet) und 20jährigen, die defensiv allesamt zwischen 30 und 36 Skills haben und im Mittelfeld mittlerweile 20-32, Offensiv-Skills sind bei denen bisher noch nicht allzu viele vorhanden. Dafür hab dann nen fast austrainierten Stürmer und ansonsten derzeit einige Mittelfeldtrainees. Da bekommen sie derzeit einige A-Skills hinzu und sollen mir in zwei Saisonen erneut nen 5er finanzieren.

Bei dir sind demnächst alle Mannschaftsteile austrainiert? Nicht schlecht. Nicht schlecht. Hat aber dann Nachteile beim weiteren Training.

Ansach
27.01.2012, 16:50
Naja - alles andere als ein Wiederabstieg wäre bei der Stärke dieser Liga eine Sensation. Meine ersten beiden Punkte haben meine Gegner schon ausführlich geschildet.

- kein richtiger Stürmer bei DaveDC hat die Chancenauswertung bei 0:10 gegen mich bestätigt und
- das Schonen von Stammspielern hat mir ein Remis gegen Die Mullis ermöglicht.

Finanziell werde ich in dieser Liga keine Bäume ausreissen können, da Punkteprämien bescheiden ausfallen werden. Mein Trainer hat schon Verstärkungen in der Verteidigung und Sturm gefordert, die ich aber aufgrund der Budgeterwartung ablehnen musste. Über den kontinuierlichen Einbau von jüngeren Spielern und entsprechendem Training muss die Stammspielerliste erhöht werden.

Na dann viel Spass im Spiel an alle Leser und Schreiber in diesem Forum!

myd3us
27.01.2012, 23:46
Meine Mannschaft besteht aus einem großen Haufen von 21 (allesamt heute im U-21 Nationalteam gepostet) und 20jährigen, die defensiv allesamt zwischen 30 und 36 Skills haben und im Mittelfeld mittlerweile 20-32, Offensiv-Skills sind bei denen bisher noch nicht allzu viele vorhanden. Dafür hab dann nen fast austrainierten Stürmer und ansonsten derzeit einige Mittelfeldtrainees. Da bekommen sie derzeit einige A-Skills hinzu und sollen mir in zwei Saisonen erneut nen 5er finanzieren.

Bei dir sind demnächst alle Mannschaftsteile austrainiert? Nicht schlecht. Nicht schlecht. Hat aber dann Nachteile beim weiteren Training.

naja stürmer, mittelfeld und goalie sind austrainiert.
wobei stürmer sinds alle 3 in meinem kader und con den mittelfeldern her hab ich 5 austrainierte. die anderen jugis (ca 25 askills) werden demnächst verkauft und gegen zwei weitere austrainierte mittelfelder getauscht.

in der verteidigung sieht es bei mir da bei weitem nicht so rosig aus. da hat mein bester derzeit 35 askills. aber die bin ich ja gerade dabei hochzuziehen ... ich hoff, dass es gegen ende der saison bzw anfang nächster dort schon etwas besser aussieht. schließlich sollen die überschüssigen verteidiger anfang nächster saison einen neuen trainer finanzieren ... und diesmal nach möglichkeit einen 5er (hab derzeit nur einen 4er).

wenn dann irgendwann mal meine verteidigung auch halbwegs kicken kannn, dann würd ich gern mal 1-2 saisonen taktiken trainieren!

soweit mal mein ungefährer plan, wenn alles glatt läuft :-D

myd3us
27.01.2012, 23:49
Naja - alles andere als ein Wiederabstieg wäre bei der Stärke dieser Liga eine Sensation. Meine ersten beiden Punkte haben meine Gegner schon ausführlich geschildet.

- kein richtiger Stürmer bei DaveDC hat die Chancenauswertung bei 0:10 gegen mich bestätigt und
- das Schonen von Stammspielern hat mir ein Remis gegen Die Mullis ermöglicht.

Finanziell werde ich in dieser Liga keine Bäume ausreissen können, da Punkteprämien bescheiden ausfallen werden. Mein Trainer hat schon Verstärkungen in der Verteidigung und Sturm gefordert, die ich aber aufgrund der Budgeterwartung ablehnen musste. Über den kontinuierlichen Einbau von jüngeren Spielern und entsprechendem Training muss die Stammspielerliste erhöht werden.

Na dann viel Spass im Spiel an alle Leser und Schreiber in diesem Forum!

jaja das mit dem schonen der stammkräfte ist so eine sache ... mein ziel wäre es längerfristig auch gleichwertige wechselspieler zu haben um ohne leistungsabfall schonen zu können, aber da bin ich derzeit noch weit weg (siehe post oben) :-(

Ansach
31.01.2012, 18:12
jaja das mit dem schonen der stammkräfte ist so eine sache ... mein ziel wäre es längerfristig auch gleichwertige wechselspieler zu haben um ohne leistungsabfall schonen zu können, aber da bin ich derzeit noch weit weg (siehe post oben) :-(

Natürlich gebe ich dir vollkommen Recht! Aber du kann eigentlich kein Spiel verliegen, bei 4 Absteigern ist mein Varinatenreichtum in der Aufstellung begrenzt.

Meine früheren Probleme, nicht absteigen zu wollen, sind Vergangenheit. Meine Planung ist derzeit (leider muss ich dies langfristig betrachten) eine Option auf einen 4er Trainer zu haben.

myd3us
31.01.2012, 18:46
Natürlich gebe ich dir vollkommen Recht! Aber du kann eigentlich kein Spiel verliegen, bei 4 Absteigern ist mein Varinatenreichtum in der Aufstellung begrenzt.

Meine früheren Probleme, nicht absteigen zu wollen, sind Vergangenheit. Meine Planung ist derzeit (leider muss ich dies langfristig betrachten) eine Option auf einen 4er Trainer zu haben.

warum kann ich kein spiel verlieren???

ab freitag gehts jetzt erstmal für 3 tage auf trainingslager (defskills + normale taks) ... hoffe, die taktikups bringen mir endlich eine 11er taktik :-(

und natürlich brauch ich auch dringend ein paar skillups für meine "verteidiger" ein paar von denen müssen mir nämlich nächste saison einen neuen trainer finanzieren ...

DaveDudley
01.02.2012, 17:27

Du hast nicht einmal nen 4er Trainer? Ich hab derzeit nen 5er und bin mit dem sehr zufrieden. Da geht richtig was vorwärts im Training. Nur beim Toreschießen hilft der nicht. Hat mein letztes Spiel mit 12 vergebenen Chancen wieder eindrucksvoll gezeigt. Aber irgendwie muss ich halt den Aufstieg verhindern. Will nächstes Jahr hier den Cup gewinnen. Die Aufsteiger sind für mich auch schon klar. Vienna Sausages und Die Mullis werden ganz oben sein und der Rest spielt gegen den Abstieg. Dort wird es Devil und BananaJoe erwischen. Die restlichen 5 Teams spielen die verbleibenden 2 Absteiger aus. Ich werd mich davon gekonnt fernhalten und von Zeit zu Zeit die nötigen Punkte einholen. Heut im Friendly im Elfern gegen nen Tabellenführer aus der 1.OL gewonnen und am Samstag in der Verlängerung gegen nen Bundesligisten aus D. Da ist also schon noch ein bisschen mehr möglich bei mir.

Ansach
01.02.2012, 18:52
Also mit den Aufsteigern würde ich wie Dave konform gehen, da beide Vereine mit ihrer Stärke die Liga überragen. (Ausgenommen natürlich Dave, wenn er die Torchancen nützen würde bzw. sein Ziel neu definieren würde!)

Bananajoe zB scheint eine variable Aufstellung zu praktizieren. Einen möglichen Fixabsteiger würde ich derzeit nicht erkennen; es bleib ein Kampf zwischen 7 Mannschaften um 3 Plätze.

In der Trainerfrage habe ich mich kontinuierlich hochgespart und bin derzeit bei einem 3er angelangt. Einen 4er zu budgetieren, das kann ich mir noch langfristig vorstellen; beim 5er endet meine Vorstellungskraft.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon1.gif Ideen dazu wären für mich Jugendarbeit und Verkauf von jungen (gekauften?) und gut trainierten Talenten und ?

myd3us
01.02.2012, 21:48
Du hast nicht einmal nen 4er Trainer? Ich hab derzeit nen 5er und bin mit dem sehr zufrieden. Da geht richtig was vorwärts im Training. Nur beim Toreschießen hilft der nicht. Hat mein letztes Spiel mit 12 vergebenen Chancen wieder eindrucksvoll gezeigt. Aber irgendwie muss ich halt den Aufstieg verhindern. Will nächstes Jahr hier den Cup gewinnen. Die Aufsteiger sind für mich auch schon klar. Vienna Sausages und Die Mullis werden ganz oben sein und der Rest spielt gegen den Abstieg. Dort wird es Devil und BananaJoe erwischen. Die restlichen 5 Teams spielen die verbleibenden 2 Absteiger aus. Ich werd mich davon gekonnt fernhalten und von Zeit zu Zeit die nötigen Punkte einholen. Heut im Friendly im Elfern gegen nen Tabellenführer aus der 1.OL gewonnen und am Samstag in der Verlängerung gegen nen Bundesligisten aus D. Da ist also schon noch ein bisschen mehr möglich bei mir.

alter schwede, gratuliere zu deiner truppe ;-)

warum versuchst du das ganze vorhaben nicht schon heuer? stürmer zu schwach?

myd3us
01.02.2012, 21:56
Also mit den Aufsteigern würde ich wie Dave konform gehen, da beide Vereine mit ihrer Stärke die Liga überragen. (Ausgenommen natürlich Dave, wenn er die Torchancen nützen würde bzw. sein Ziel neu definieren würde!)

Bananajoe zB scheint eine variable Aufstellung zu praktizieren. Einen möglichen Fixabsteiger würde ich derzeit nicht erkennen; es bleib ein Kampf zwischen 7 Mannschaften um 3 Plätze.

In der Trainerfrage habe ich mich kontinuierlich hochgespart und bin derzeit bei einem 3er angelangt. Einen 4er zu budgetieren, das kann ich mir noch langfristig vorstellen; beim 5er endet meine Vorstellungskraft.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon1.gif Ideen dazu wären für mich Jugendarbeit und Verkauf von jungen (gekauften?) und gut trainierten Talenten und ?

naja es geht schon sich was zu finanzieren, alles eine frage des aufwands bzw der strategie ... ich hab mir zwar auch nur einen 4er für 5 saisonen geleistet damals, aber dafür noch jede saison ein 500k trainingslager und dann noch einen austrainierten goalie

hab eigentlich immer einige jugis im team, die ich mittrainieren lasse und dann eigentlich für recht gutes geld verkaufen kann. so soll dann nächste saison auch das geld für einen 5er reinkommen (werd dann 5-6 verteidiger verkaufen, mal sehe, wie gut die bis dahin sind ... werd mir nämlich die besten auf alle fälle selber behalten *gg*)

myd3us
01.02.2012, 22:00
@ auf- und absteiger:
ich würde natürlich gerne um den aufstieg zumindest mitspielen, allerdings werde ich weiterhin den fokus auf das training meiner verteidiger legen.

fix ist da sowieso noch nichts, mal sehen, wie es nach dem 18. spieltag aussieht;-)

myd3us
02.02.2012, 16:51
@ auf- und absteiger:
ich würde natürlich gerne um den aufstieg zumindest mitspielen, allerdings werde ich weiterhin den fokus auf das training meiner verteidiger legen.

fix ist da sowieso noch nichts, mal sehen, wie es nach dem 18. spieltag aussieht;-)

gesehen?

habs mal wieder selbst "vergeigt", aber hoff, dass es sich zumindest fürs trainingslager morgen lohnt, hab nämlich in summe bis auf einen stürmer, den goalie und 2 mittelfelder nur junge verteidiger auf den platz gestellt :-D

Ansach
06.02.2012, 18:22
ok 2:2 erkämpf nach 0:2 - das Positive der Woche habe ich somit abgearbeitet und die Eisdecke für den Klassenerhalt ist sehr sehr dünn!

DaveDudley
08.02.2012, 19:41

Dafür braucht es schon einen Verzicht auf die optimale Spielstärke. Das geht ganz einfach nur über junge Talente, die man auftrainiert. Ich hab z.B. derzeit 13 junge Mf-Talente zwischen 18 und 21 Jahren am Markt. Wenn du danach suchst wirst du sicher den ein oder anderen am Markt finden. Die Jungs werden wohl rund 4 Millionen auf mein Konto spülen. Geht aber nicht ohne den Verzicht darauf immer die beste Formation aufzubieten, da die jungen Leute ansonsten nicht trainieren.

alter schwede, gratuliere zu deiner truppe ;-)

warum versuchst du das ganze vorhaben nicht schon heuer? stürmer zu schwach?

Der Stürmer stellt nicht wirklich ein Problem dar, bin auf der Position zwar nicht optimal besetzt (auch wenn ich einen starken Stürmer habe, mit Chris), das ließe sich aber schnell ändern. Habe einiges Geld in der Hinterhand und werde jetzt durch die Verkäufe einiges einnehmen, sehe aber auch die Probleme meiner Mannschaft. Taktisch bin ich zu weit hinten als das ich in den oberen Ligen ein Wörtchen mitreden könnte, daher steige ich auch ab nächster Woche aufs Taktiktraining um.

ok 2:2 erkämpf nach 0:2 - das Positive der Woche habe ich somit abgearbeitet und die Eisdecke für den Klassenerhalt ist sehr sehr dünn!

Nach dem 0:2 ein Punktgewinn, grundsätzlich zu Hause aber eher zwei verlorene Punkte. Die könnten im Abstiegskampf am Ende entscheidend sein. Bist aber auf jeden Fall voll im Rennen und hast alle Chancen. Wünsche dir viel Glück.

Ich schieß unterdessen weiter kaum Tore und werd versuchen keines zu kassieren.

myd3us
08.02.2012, 19:56
@dave

wow, deine disziplin möcht ich haben. ich bin immer die strategie gefahren, aufstieg, wenn möglich ... daher werde ich diese saison auch alles versuchen. mal sehen, was am ende rausschaut :-)

myd3us
09.02.2012, 21:13
@BananaJoe:

wow, hast du uns in den ersten runden bewusst versucht in die irre zu führen oder wie ist diese leistungsexplosion zu erklären? :-D

:respect:

Ansach
10.02.2012, 18:49
[QUOTE=DaveDudley;972178]Dafür braucht es schon einen Verzicht auf die optimale Spielstärke. Das geht ganz einfach nur über junge Talente, die man auftrainiert. Ich hab z.B. derzeit 13 junge Mf-Talente zwischen 18 und 21 Jahren am Markt. Wenn du danach suchst wirst du sicher den ein oder anderen am Markt finden. Die Jungs werden wohl rund 4 Millionen auf mein Konto spülen. Geht aber nicht ohne den Verzicht darauf immer die beste Formation aufzubieten, da die jungen Leute ansonsten nicht trainieren.

Ich würde meine Aktivität am Transfermarkt mit sehr bescheiden beschreiben; ich bin "leider" ein Manager, der langfristig seine Spieler an den Verein bindet. Nachdem zT die Stammspieler in der Fitness schwächeln, wird der Einsatz von Talenten auch forciert werden müssen. Für das Transferjoker-Spiel fehlt mir leider die eigene Einstellung.

Mit welchen Alter- oder Erfahrungsdruchschnitt spielt deine Mannschaft? Ich liege da wahrscheinlich im Durchschnitt bei ca. 24,?? Jahren oder 3,6 Punkten.

myd3us
11.02.2012, 10:03
Mit welchen Alter- oder Erfahrungsdruchschnitt spielt deine Mannschaft? Ich liege da wahrscheinlich im Durchschnitt bei ca. 24,?? Jahren oder 3,6 Punkten.

das ist eine interessante frage das würde mich bei euch auch interessieren ...

ich sag mal, wie es bei mir aussieht:
altersschnitt 21j und xp im schnitt 3,1 :-(

wobei ich jetzt die letzten eher jungen mittelfelder verkaufe und somit eigentlich nur meine verteidigung wirklich jung ist (MF: 21 - 25j, sturm: 22 - 26, verteidigung: 17 - 22 (und goalie 21)), aber das passt schon. außer der verteidigung sind die jungs eh schon alle so gut wie austrainiert in den a-skills. jetzt möcht ich endlich mal ein paar saisonen davon profitieren, dass ich in den letzten saisonen fast nur die jugis hochgezogen habe (hab nämlich fast alle spieler selbst austrainiert).

myd3us
14.02.2012, 09:20
@DaveDudley:

wow, was hast nun mit der ganzen kohle eigentlich vor? dein team ist doch schon sehr gut aufgestellt oder nicht?

du wirst wohl aufgrund der aktuellen situation um den aufstieg mitspielen wollen oder bleibst bei deiner aussage vom saisonbeginn, dass du bewusst verhindern wirst, dass du am ende unter den top 2 bist?

mfg

Ansach
16.02.2012, 18:33
Durch den wiedererstarkten BananaJoe sind die Klassenerhaltswünsche stark reduziert worden. In den nächsten 3 Partien (gegen 4., 2. und 1.) sind kaum Punktezuwächse zu erwarten.

Spannend wird wohl noch werden, wie Dave seinen Aufstieg verhindern will.

myd3us
16.02.2012, 18:41
Durch den wiedererstarkten BananaJoe sind die Klassenerhaltswünsche stark reduziert worden. In den nächsten 3 Partien (gegen 4., 2. und 1.) sind kaum Punktezuwächse zu erwarten.

Spannend wird wohl noch werden, wie Dave seinen Aufstieg verhindern will.

ja, da bin ich auch gespannt ...
ich bin nämlich nach wie vor der meinung, dass er in summe der stärkste in unserer liga ist.

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er freiwillig den aufstieg verhindern will.

Beelzebub
16.02.2012, 19:52
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er freiwillig den aufstieg verhindern will.

Ich traus im auf jeden Fall zu! Hatte auch schon die vergangenen zwei Saisonen leicht die Möglichkeit aufzusteigen und konnte es erfolgreich verhindern!

Bezüglich Abstieg wirds auf jedenfall sehr interessant! So ein breites Feld von potentiellen Abstiegskandidaten hatte ich bis jetzt noch nicht in der Liga! Mal sehen wie sich das ganze entwickelt!

BananaJoe
16.02.2012, 20:23
@BananaJoe:

wow, hast du uns in den ersten runden bewusst versucht in die irre zu führen oder wie ist diese leistungsexplosion zu erklären? :-D

:respect:

Haha, ehrlich gesagt habe ich zu Beginn der Saison vergessen aufzustellen und meine Standardaufstellung ist ca. 6-7 Saisonen alt gewesen 8-).

myd3us
16.02.2012, 20:26
Haha, ehrlich gesagt habe ich zu Beginn der Saison vergessen aufzustellen und meine Standardaufstellung ist ca. 6-7 Saisonen alt gewesen 8-).

da hab ich dann ja glück gehabt :-D

myd3us
16.02.2012, 20:28
Ich traus im auf jeden Fall zu! Hatte auch schon die vergangenen zwei Saisonen leicht die Möglichkeit aufzusteigen und konnte es erfolgreich verhindern!

Bezüglich Abstieg wirds auf jedenfall sehr interessant! So ein breites Feld von potentiellen Abstiegskandidaten hatte ich bis jetzt noch nicht in der Liga! Mal sehen wie sich das ganze entwickelt!

bin gespannt, sowohl wie es nach oben als auch nach unten am ende der saison ausschaut!

Beelzebub
16.02.2012, 20:43

Das hab ich irgendwie vermutet! Aber so konnte ich doch noch mal einen Sieg gegen dich feieren! Hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben :lol:

morpheus1
17.02.2012, 20:04
da hab ich dann ja glück gehabt :-D

Ich wohl auch. Hatte vorher schon vermutet eine Niederlage ist fix und dann 5:0??

Für mich ist der erste Absteiger fix und zwar ich :-? Hab aber schon damit gerechnet daher spar ich jetzt und investiere in einen neuen Trainer damit ich in ein bis zwei Saisonen in der Unterliga 2 mithalten kann!

myd3us
20.02.2012, 16:01
oh mann, so kann das ja gar nichts werden ...

spiel mit den 17 jährigen in der startformation in der verteidigung, die aber gleich im 1. abschnitt ausgewechselt werden hätten sollen, aber die sind immer noch drinnen ... da hab ich wohl was versaut bei den einstellungen im wechseltool :-( :-(

Ansach
20.02.2012, 18:18
Habe heute die Chance gegen Vienna überraschend 3 Punkte zu holen; konnte jedoch 6 Chancen nicht nützen. Beim nächsten Gegner Dave dürfte die Aufstellungsvariante aufgrund dessen Kadergröße wohl zu stark zu sein.

Naja

DaveDudley
21.02.2012, 14:21
@DaveDudley:

wow, was hast nun mit der ganzen kohle eigentlich vor? dein team ist doch schon sehr gut aufgestellt oder nicht?

du wirst wohl aufgrund der aktuellen situation um den aufstieg mitspielen wollen oder bleibst bei deiner aussage vom saisonbeginn, dass du bewusst verhindern wirst, dass du am ende unter den top 2 bist?

mfg

bleibt alles beim alten. stelle mich nur grade etwas besser für den cup und meinen trainingsplan auf.

oh mann, so kann das ja gar nichts werden ...

spiel mit den 17 jährigen in der startformation in der verteidigung, die aber gleich im 1. abschnitt ausgewechselt werden hätten sollen, aber die sind immer noch drinnen ... da hab ich wohl was versaut bei den einstellungen im wechseltool :-( :-(

zu nem punkt hat es ja trotzdem gereicht. schade hätte gerne verloren und hab auch im letzten viertel ne trainerfremde taktik gespielt. hat aber leider nicht zur niederlage gereicht.

Habe heute die Chance gegen Vienna überraschend 3 Punkte zu holen; konnte jedoch 6 Chancen nicht nützen. Beim nächsten Gegner Dave dürfte die Aufstellungsvariante aufgrund dessen Kadergröße wohl zu stark zu sein.

Naja

mach dir keine sorgen du hast gute chancen wenn du voll aufstellst. ich werde minimum 2-3 viertel trainerfremde taktiken spielen und ein stürmer im sturm ist auch nicht geplant. also nur keine falsche scheu.

myd3us
21.02.2012, 15:47
@dave: naja so gesehen vll noch ärgerlicher, dass ich das mit dem wechseln vergeigt habe :-(

hätte gerne mal die eine oder andere chance gegen deinen goalie versucht zu verwerten!

aber passt schon so, geschenkt will ich ja eigentlich auch nichts ... so lang gegen die anderen auch nicht alles verschenkst und noch weiter punktest soll es mir auch recht sein ;-)

DaveDudley
21.02.2012, 16:35
@dave: naja so gesehen vll noch ärgerlicher, dass ich das mit dem wechseln vergeigt habe :-(

hätte gerne mal die eine oder andere chance gegen deinen goalie versucht zu verwerten!

aber passt schon so, geschenkt will ich ja eigentlich auch nichts ... so lang gegen die anderen auch nicht alles verschenkst und noch weiter punktest soll es mir auch recht sein ;-)

kannst dir den punktverlust sicher leisten, bist ja 7 punkte vor dem ersten ernsthaften konkurrenten. hab auch bisher denk ich recht fair gespielt und bin zumeist ähnlich stark aufgelaufen. werde dies in der rückrunde beibehalten. allerdings auf etwas schwächerem level. wie siehts denn bei euch im cup aus? ich führ grad 6:0 und erreich mal minimum die gruppe

myd3us
21.02.2012, 17:07
kannst dir den punktverlust sicher leisten, bist ja 7 punkte vor dem ersten ernsthaften konkurrenten. hab auch bisher denk ich recht fair gespielt und bin zumeist ähnlich stark aufgelaufen. werde dies in der rückrunde beibehalten. allerdings auf etwas schwächerem level. wie siehts denn bei euch im cup aus? ich führ grad 6:0 und erreich mal minimum die gruppe

war auch kein vorwurf, dass du nicht fair spielst ;-)

ich bin auch in der gruppenphase.
hab alle spiele nur fürs training aufgestellt und jetzt alle cup-quali-runden mit 5-4-1 gespielt und heute musste ich übers elferschießen gehen, weil mit einem stürmer natürlich die gefahr recht groß ist, dass mittelfelder zu torchancen kommen, aber war eigentlich deutlich der bessere und noch dazu hatte mein gegner keine einzige torchance ^^

DaveDudley
23.02.2012, 16:10
Mein 0-Skiller in der Innenverteidigung erledigt seinen Job bravourös und hat für das erste Gegentor gesorgt:-P

myd3us
23.02.2012, 16:17
Mein 0-Skiller in der Innenverteidigung erledigt seinen Job bravourös und hat für das erste Gegentor gesorgt:-P

lol :-D :-D

Ansach
23.02.2012, 20:58
Ist wohl wie Geburtstag und Weihnachten, obwohl der Gegner verlieren will. Ich hatte aufgrund der Ausgangsposition max mit einem Remis gerechnet.

War eine interessante Erfahrung, wie konsequnet Dave dies doch durchzieht!

Ansach
27.02.2012, 19:37
GW an Mullis - fantastisch!!! Eine NL mit der Höhe von 0:10 wollte ich mit meiner Aufstellung eigentlich vermeiden. Wäre bei seiner Stärke mit der Hälfte in der Planung gewesen. Habe wohl in der Taktik noch stärke versagt!

myd3us
27.02.2012, 19:55
GW an Mullis - fantastisch!!! Eine NL mit der Höhe von 0:10 wollte ich mit meiner Aufstellung eigentlich vermeiden. Wäre bei seiner Stärke mit der Hälfte in der Planung gewesen. Habe wohl in der Taktik noch stärke versagt!

danke.

ja, heute lief vieles rund bei mir *gg*

jaja, die liebe taktik, das problem hatte ich in den letzten saisonen andauernd, dass ich eine "watschn" nach der anderen bekam, weil ich zwar von den skills her stärker war oder zumindest ebenbürtig, aber halt mit meiner damaligen 10er taktik gegen eine 12er oder so gerannt bin --> chancenlos :-(

DaveDudley
12.03.2012, 02:27

die mullis sind wirklich stark. umso überraschender für mich das frühe cupaus. dort bin ich gespannt für was es mit meiner truppe reicht.

ich plane übrigens mit einem punkt gegen lexus und somit hast du gute chancen morgen den klassenerhalt schon ziemlich zu fixieren. musst halt nur selber gegen mujo gewinnen.

myd3us
12.03.2012, 12:56
die mullis sind wirklich stark. umso überraschender für mich das frühe cupaus. dort bin ich gespannt für was es mit meiner truppe reicht.

ich plane übrigens mit einem punkt gegen lexus und somit hast du gute chancen morgen den klassenerhalt schon ziemlich zu fixieren. musst halt nur selber gegen mujo gewinnen.

im cup hatte ich wirklich pech, weil in meiner gruppe einer mit einer 14er taktik war gegen den ich verloren habe und der dann im letzten gruppenspiel nach 2 spielen geschont hat und nur noch eine 10er taktik hatte und somit meinem konkurrenten noch 3 punkte (und damit sogar den gruppensieg) geschenkt hat und ich durfte aufgrund dessen durch die finger schauen :evil:

naja ich glaub die chancen sind nicht schlecht, dass ich auch ohne "schützenhilfe" nach der runden den titel fixiert habe. hab derzeit ja 11 punkte vorsprung und nach der heutigen spieltag sind nur noch 9 punkte zu machen, aber mal sehen ... in summe schauts für meinen ersten meistertitel in meiner dbdt-karriere recht gut aus :-D

wie siehts bei dir im cup aus?

Ansach
12.03.2012, 20:56

Mit Glück diese Punkte gerettet; und zwar mit einem Tor in den letzten 15 Minuten. Für einen Nichtabstieg würde ich die Chancen dennoch auf 50/50 einschätzen, da die Auslosung tendenziell für meine Kollegen spricht.

Schauma!

Ansach
15.03.2012, 17:41
Die Chancen vom Klassenerhalt sinken .. hab heute auf ein Remis gehofft, chancenlos mit 0:6 untergegangen, mit dieser Schlappe hätte ich nie gerechnet, den Einfluß der frühen roten Karte könnte an der Höhe der NL entscheident sein, ich weiß es nicht, GW an LEXUS

myd3us
15.03.2012, 17:46
ich sehe deine chancen auf den klassenerhalt nicht so schlecht, aber mal sehen.

heute waren ja ein paar "interessante" bzw. vll. ein wenig überraschende ergebnisse dabei!

DaveDudley
16.03.2012, 20:42
wie siehts bei dir im cup aus?

sieht ganz gut aus. bin jetzt ins halbfinale vorgestoßen und werde dort aller voraussicht nach taktisch über weite strecken vorne sein. dementsprechend sehe ich dort sehr gute chancen für mich. mal sehen ob es sich ausgeht. finale wär natürlich genial und vielleicht ist ja sogar der titel drin. wenns nicht klappt gibts im nächsten jahr die nächste gelegenheit.

myd3us
17.03.2012, 08:14
sieht ganz gut aus. bin jetzt ins halbfinale vorgestoßen und werde dort aller voraussicht nach taktisch über weite strecken vorne sein. dementsprechend sehe ich dort sehr gute chancen für mich. mal sehen ob es sich ausgeht. finale wär natürlich genial und vielleicht ist ja sogar der titel drin. wenns nicht klappt gibts im nächsten jahr die nächste gelegenheit.

wow, gratuliere und viel glück ;-)

Ansach
22.03.2012, 17:38
Ok - ab der 16. Minute (Führungstor von Lexus) war der Abstieg perfekt!

Ich war insbesonders in den Auswärtspartien für diese Liga viel zu schwach. Wünsche alle Kollegen für die Zukunft viel Glück und darf nochmals festhalten, dass diese Saison wirklich eine spannende Angelegenheit war!:-D

8-) See you!

myd3us
22.03.2012, 17:56

Ich war insbesonders in den Auswärtspartien für diese Liga viel zu schwach. Wünsche alle Kollegen für die Zukunft viel Glück und darf nochmals festhalten, dass diese Saison wirklich eine spannende Angelegenheit war!:-D

8-) See you!

danke, wünsch dir auch viel glück!

schade für dich, hat knapp nicht gereicht!

DaveDudley
22.03.2012, 20:10

8-) See you!

schade das es dich erwischt hat. hätte dir den klassenerhalt gegönnt.

glückwunsch hingegen an den meister und den zweiten aufsteiger. wenn auch schade das beide forumsaktiven die liga verlassen.

bei mir steht morgen noch das cupfinale an und nächste saison wird der aufstieg angepeilt.

myd3us
22.03.2012, 20:21
schade das es dich erwischt hat. hätte dir den klassenerhalt gegönnt.

glückwunsch hingegen an den meister und den zweiten aufsteiger. wenn auch schade das beide forumsaktiven die liga verlassen.

bei mir steht morgen noch das cupfinale an und nächste saison wird der aufstieg angepeilt.

"angepeilt" klingt super ;-)

ungeschlagen wirst es schaffen können, wenn du denn willst ^^

bist echt verdammt stark und wärst mehr als nur ebenbürtig gewesen, wenn mit vollem einsatz dafür gekämpft hättest!

viel glück für morgen!

Beelzebub
23.03.2012, 15:09
Möchte mich auch noch mal bei allen für die Saison bedanken!

Eigentlich wollte ich ja gar nicht aufsteigen, da ich ab nächster Saison Altersbedingt meinen Kader umstellen muss. Und daher sicher sofort wieder absteige!

Aber irgendwie hab ichs nicht geschafft dieses Geschenk abzulehnen! Den eigentlich dürfte ich max. 4 od. 5 in dieser Liga sein!