Antwort

Alt 18.01.2012, 12:08
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

hallo leute!

bin einer der neuen hier

wünsch euch (und mir) eine spannende saison und hoffe auf ein aktives ligaforum

was sind denn eigentlich eure ziele/erwartungen für die heurige saison?

mfg
Alt 18.01.2012, 12:10
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 2. Unterliga/10, Saison 13

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/10.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 18.01.2012, 14:45
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
hallo leute!

bin einer der neuen hier

wünsch euch (und mir) eine spannende saison und hoffe auf ein aktives ligaforum

was sind denn eigentlich eure ziele/erwartungen für die heurige saison?

mfg
Mein Ziel ist erneut erfolgreich den Aufstieg zu verhindern und gleichzeitig massig Geld zu scheffeln. Hab das auch die vergangenen Saisonen bereits ganz gut meistern können.

Was hast du dir für Ziele gesetzt?
Alt 18.01.2012, 15:03
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
Mein Ziel ist erneut erfolgreich den Aufstieg zu verhindern und gleichzeitig massig Geld zu scheffeln. Hab das auch die vergangenen Saisonen bereits ganz gut meistern können.

Was hast du dir für Ziele gesetzt?
möcht mit der verteidigung den letzten mannschaftsteil austrainieren und da auch mit vielen jugis spielen und hoff mal, dass ich evtl. um den aufstieg mitfighten kann. sollte das nur mit vollem einsatz möglich sein, werde ich mich evtl. bald komplett aufs training fokusieren, dementsprechend aufstellen und einfach "nur" den klassenerhalt anstreben
Alt 26.01.2012, 16:09
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

leider sind wohl keine allzu aktiven forumsuser in dieser liga

puh, hab meinen heutigen gegner vollkommen unterschätzt, wollte fürs training noch einige jugis zum zug kommen lassen und hab schon 5 stammspieler auf der bank gelassen ... das war wohl deutlich zu viel. noch dazu auswärts
Alt 27.01.2012, 13:17
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
leider sind wohl keine allzu aktiven forumsuser in dieser liga

puh, hab meinen heutigen gegner vollkommen unterschätzt, wollte fürs training noch einige jugis zum zug kommen lassen und hab schon 5 stammspieler auf der bank gelassen ... das war wohl deutlich zu viel. noch dazu auswärts
Hier war schon die beiden letzten Saisons nichts los, einfach kacke sowas. Die Aktiven verschwinden dann wieder Jahr für Jahr nach oben oder unten. Im letzten Spiel hast du wohl wirklich zu viel geschont. Riesen Unterschied zum Spiel zuvor. Ich schone in jedem Spiel massig und spiel ja derzeit ohne richtigen Stürmer. Daher auch nur ein Tor bei 15 Chancen und bereits 25 eingesetzte Spieler bei mir. Bin mal gespannt ob jemand meinem Goalie in dieser Saison ein Tor schiessen kann und wie weit es in diesem Jahr im Cup geht. Mein neuer Goalie ist auf jeden Fall ne Rakete.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...191b3f8582c526
Alt 27.01.2012, 15:21
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hier war schon die beiden letzten Saisons nichts los, einfach kacke sowas. Die Aktiven verschwinden dann wieder Jahr für Jahr nach oben oder unten. Im letzten Spiel hast du wohl wirklich zu viel geschont. Riesen Unterschied zum Spiel zuvor. Ich schone in jedem Spiel massig und spiel ja derzeit ohne richtigen Stürmer. Daher auch nur ein Tor bei 15 Chancen und bereits 25 eingesetzte Spieler bei mir. Bin mal gespannt ob jemand meinem Goalie in dieser Saison ein Tor schiessen kann und wie weit es in diesem Jahr im Cup geht. Mein neuer Goalie ist auf jeden Fall ne Rakete.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...191b3f8582c526
ja, die erfahrung ist auf alle fälle der wahnsinn, skillmäßig naja *gg*

aber wenn du zumindest aktiv im forum bist, dann sind wir schon zu zweit!

bei mir wars ja noch glück im unglück und ich hab noch ein x geholt, aber dennoch bitter, weil mit voller aufstellung sicher ein sieg möglich gewesen wäre, aber was solls, muss ja auch schauen, dass beim trainingslager dann alle brav mittrainieren ^^

wie sieht eigentlich deine mannschaft bzw. die der anderen (falls noch wer mitliest) aus? habt ihr noch mannschaftsteile, die nicht (quasi) austrainiert sind, wenn ihr eure besten aufstellt?
Alt 27.01.2012, 16:43
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja, die erfahrung ist auf alle fälle der wahnsinn, skillmäßig naja *gg*

aber wenn du zumindest aktiv im forum bist, dann sind wir schon zu zweit!

bei mir wars ja noch glück im unglück und ich hab noch ein x geholt, aber dennoch bitter, weil mit voller aufstellung sicher ein sieg möglich gewesen wäre, aber was solls, muss ja auch schauen, dass beim trainingslager dann alle brav mittrainieren ^^

wie sieht eigentlich deine mannschaft bzw. die der anderen (falls noch wer mitliest) aus? habt ihr noch mannschaftsteile, die nicht (quasi) austrainiert sind, wenn ihr eure besten aufstellt?
Meine Mannschaft besteht aus einem großen Haufen von 21 (allesamt heute im U-21 Nationalteam gepostet) und 20jährigen, die defensiv allesamt zwischen 30 und 36 Skills haben und im Mittelfeld mittlerweile 20-32, Offensiv-Skills sind bei denen bisher noch nicht allzu viele vorhanden. Dafür hab dann nen fast austrainierten Stürmer und ansonsten derzeit einige Mittelfeldtrainees. Da bekommen sie derzeit einige A-Skills hinzu und sollen mir in zwei Saisonen erneut nen 5er finanzieren.

Bei dir sind demnächst alle Mannschaftsteile austrainiert? Nicht schlecht. Nicht schlecht. Hat aber dann Nachteile beim weiteren Training.
Alt 27.01.2012, 16:50
Ansach Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SV Rapid Ansach
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 266
Standard

Naja - alles andere als ein Wiederabstieg wäre bei der Stärke dieser Liga eine Sensation. Meine ersten beiden Punkte haben meine Gegner schon ausführlich geschildet.

- kein richtiger Stürmer bei DaveDC hat die Chancenauswertung bei 0:10 gegen mich bestätigt und
- das Schonen von Stammspielern hat mir ein Remis gegen Die Mullis ermöglicht.

Finanziell werde ich in dieser Liga keine Bäume ausreissen können, da Punkteprämien bescheiden ausfallen werden. Mein Trainer hat schon Verstärkungen in der Verteidigung und Sturm gefordert, die ich aber aufgrund der Budgeterwartung ablehnen musste. Über den kontinuierlichen Einbau von jüngeren Spielern und entsprechendem Training muss die Stammspielerliste erhöht werden.

Na dann viel Spass im Spiel an alle Leser und Schreiber in diesem Forum!
Alt 27.01.2012, 23:46
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Meine Mannschaft besteht aus einem großen Haufen von 21 (allesamt heute im U-21 Nationalteam gepostet) und 20jährigen, die defensiv allesamt zwischen 30 und 36 Skills haben und im Mittelfeld mittlerweile 20-32, Offensiv-Skills sind bei denen bisher noch nicht allzu viele vorhanden. Dafür hab dann nen fast austrainierten Stürmer und ansonsten derzeit einige Mittelfeldtrainees. Da bekommen sie derzeit einige A-Skills hinzu und sollen mir in zwei Saisonen erneut nen 5er finanzieren.

Bei dir sind demnächst alle Mannschaftsteile austrainiert? Nicht schlecht. Nicht schlecht. Hat aber dann Nachteile beim weiteren Training.
naja stürmer, mittelfeld und goalie sind austrainiert.
wobei stürmer sinds alle 3 in meinem kader und con den mittelfeldern her hab ich 5 austrainierte. die anderen jugis (ca 25 askills) werden demnächst verkauft und gegen zwei weitere austrainierte mittelfelder getauscht.

in der verteidigung sieht es bei mir da bei weitem nicht so rosig aus. da hat mein bester derzeit 35 askills. aber die bin ich ja gerade dabei hochzuziehen ... ich hoff, dass es gegen ende der saison bzw anfang nächster dort schon etwas besser aussieht. schließlich sollen die überschüssigen verteidiger anfang nächster saison einen neuen trainer finanzieren ... und diesmal nach möglichkeit einen 5er (hab derzeit nur einen 4er).

wenn dann irgendwann mal meine verteidigung auch halbwegs kicken kannn, dann würd ich gern mal 1-2 saisonen taktiken trainieren!

soweit mal mein ungefährer plan, wenn alles glatt läuft

Antwort

Lesezeichen