PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/12, Saison 13


Seiten : [1] 2

dbdtBot
18.01.2012, 10:54
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/12.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

r_fux
18.01.2012, 10:55
hey leute!

8-)


hoffe auf ein gut besuchtes ligaforum!

Gulu5
18.01.2012, 10:57
Hallo,

Hoffe ich auch, schaut ja schon mal recht spannend aus am ersten Blick

Mfg

maxp1980
18.01.2012, 11:07
gruess euch!hoff auch auf eine spannende meisterschaft und ein lebendiges forum!

r_fux
18.01.2012, 11:22
zu dritt sind wir ja schon mal im forum :-D


saisonziele!?

Loeffovic
18.01.2012, 12:36
Servus Kollegen!

Ich bin scho wieder gespannt auf die neue Saison. Nachdem ich letzes Jahr dem Abstieg nur sehr knapp entgangen bin, werde ich die Saision nutzen um die Mängel, die mich letzes Jahr limitiert haben, auszumerzen. Ich bin gerade noch dabei meinen Kader zu verstärken, und hoffe, dass mir das bis zum Saisonstart noch gelingt.

Alles in allem ist mein Ziel für die Saison ohne Abstiegssorgen spielen zu können und mindestens Tabellenplatz 4 zu erreichen.

maxp1980
18.01.2012, 15:54
ehrlich gesagt hab kein klares saisonziel,noch nicht.

werd mich weiter auf mein tormanntraining konzentrieren.

freu mich das es hier einige gibt die schreiben,diese saison schon mehr einträge als die komplette letzte saison.

@waldhausen:bist aus waldhausen bei zwettl?

Gulu5
18.01.2012, 22:10
Mein Saisonziel wäre zumindest ein Platz im gesicherten Mittelfeld, die Zeiten wo es in der 1.Unterliga noch etliche Jausengegner in jeder Liga gab sind "leider" vorbei...

Ansonsten Versuch im mal ein bisschen Geld zusammen zu bekommen, um meine Mannschaft zu verbessern

r_fux
19.01.2012, 06:54
ehrlich gesagt hab kein klares saisonziel,noch nicht.

werd mich weiter auf mein tormanntraining konzentrieren.

freu mich das es hier einige gibt die schreiben,diese saison schon mehr einträge als die komplette letzte saison.

@waldhausen:bist aus waldhausen bei zwettl?


tw-training?? seit wann machst du das? denn lt. rl musst ja auch ein gutes team haben ;)

r_fux
19.01.2012, 06:54
Servus Kollegen!

Ich bin scho wieder gespannt auf die neue Saison. Nachdem ich letzes Jahr dem Abstieg nur sehr knapp entgangen bin, werde ich die Saision nutzen um die Mängel, die mich letzes Jahr limitiert haben, auszumerzen. Ich bin gerade noch dabei meinen Kader zu verstärken, und hoffe, dass mir das bis zum Saisonstart noch gelingt.

Alles in allem ist mein Ziel für die Saison ohne Abstiegssorgen spielen zu können und mindestens Tabellenplatz 4 zu erreichen.

hmmm hab zwar noch keine genaue analyse gemacht aber mmn. haben wir hier ein breites mittelfeld.....

welche mängel hattest denn? def oder off?

r_fux
19.01.2012, 06:55
Mein Saisonziel wäre zumindest ein Platz im gesicherten Mittelfeld, die Zeiten wo es in der 1.Unterliga noch etliche Jausengegner in jeder Liga gab sind "leider" vorbei...

Ansonsten Versuch im mal ein bisschen Geld zusammen zu bekommen, um meine Mannschaft zu verbessern

kohle geht ja meist für den trainer drauf....... oder hast eh einen 5er? ;)

Gulu5
19.01.2012, 08:49
kohle geht ja meist für den trainer drauf....... oder hast eh einen 5er? ;)

Nein hab ich leider keinen und auch weiß auch noch gar nicht ob ich mir beim nächsten mal überhaupt einen leisten soll...wer hat denn von euch einen 5er?

r_fux
19.01.2012, 09:26
Nein hab ich leider keinen und auch weiß auch noch gar nicht ob ich mir beim nächsten mal überhaupt einen leisten soll...wer hat denn von euch einen 5er?

ich seit ewigkeiten.... heut hab ich meinen 3. 5er geholt...

jetzt fehlt nur noch 1 stürmer und mein team steht bis zur 1. buli ;-)

Gulu5
19.01.2012, 10:16
ich seit ewigkeiten.... heut hab ich meinen 3. 5er geholt...

jetzt fehlt nur noch 1 stürmer und mein team steht bis zur 1. buli ;-)

Nachdem ich wahrscheinlich nicht so schnell wieder Aufsteigen werde stellt sich für mich nur die Frage, ob es in der 1.Unterliga unbedingt notwendig ist einen 5er zu haben...

Wie schaut es denn so mit deinen Trainingsergebnissen aus, ist der Unterschied zu einem 4er sehr groß? Da hört man ja ziemlich unterschiedliche Sachen

r_fux
19.01.2012, 11:40
Nachdem ich wahrscheinlich nicht so schnell wieder Aufsteigen werde stellt sich für mich nur die Frage, ob es in der 1.Unterliga unbedingt notwendig ist einen 5er zu haben...

Wie schaut es denn so mit deinen Trainingsergebnissen aus, ist der Unterschied zu einem 4er sehr groß? Da hört man ja ziemlich unterschiedliche Sachen

zwischen 4er und 5er ist allgemein schon ein merkbarer unterschied aber nicht so heftig.... ausser halt das 16j. um 5 stricherl steigen...

gibt einen super thread der das genau auflistet im forum ;) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156

-ich hab ihn für taks bzw. auch die paar mehr verbesserungen im training gekauft.

Gulu5
19.01.2012, 13:05
zwischen 4er und 5er ist allgemein schon ein merkbarer unterschied aber nicht so heftig.... ausser halt das 16j. um 5 stricherl steigen...

gibt einen super thread der das genau auflistet im forum ;) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156

-ich hab ihn für taks bzw. auch die paar mehr verbesserungen im training gekauft.

Danke,...kenn ich eh schon

Ich bin halt nicht sicher ob sich die Mehrkosten in meiner momentanen Situation auch wieder amortisieren...wahrscheinlich werd ich es mir wenn es soweit ist eh nicht wirklich aussuchen können und einfach den Trainer nehmen der am Markt ist

r_fux
19.01.2012, 14:31
Danke,...kenn ich eh schon

Ich bin halt nicht sicher ob sich die Mehrkosten in meiner momentanen Situation auch wieder amortisieren...wahrscheinlich werd ich es mir wenn es soweit ist eh nicht wirklich aussuchen können und einfach den Trainer nehmen der am Markt ist

wenn du meine meinung wissen willst:

hast du nicht ne menge 16j. im team oder den drang aufzusteigen zahlt sich ein 5er nicht aus... zu teuer um nur die liga zu halten bzw. ab 17 j sind die trainingsunterschiede nicht kostendeckend.

maxp1980
19.01.2012, 16:28
tw-training?? seit wann machst du das? denn lt. rl musst ja auch ein gutes team haben ;)

seit letzter saison mach ich tw training,läuft nicht so schlecht.
werd aber ziemlich sicher ein trainingslager fürs mittelfeld und taktiken buchen damit die verluste nicht zu gross werden.
zieh das mit den tw`solang durch bis ich mir mal nen ordentlichen trainer für 6 saisonen leisten kann.

r_fux
19.01.2012, 16:33
seit letzter saison mach ich tw training,läuft nicht so schlecht.
werd aber ziemlich sicher ein trainingslager fürs mittelfeld und taktiken buchen damit die verluste nicht zu gross werden.
zieh das mit den tw`solang durch bis ich mir mal nen ordentlichen trainer für 6 saisonen leisten kann.

na da hast du was vor ;)

maxp1980
19.01.2012, 16:47
man gönnt sich ja sonst nichts;-)
probier gern was neues,nächste saison weis ich mehr obs sinn macht

r_fux
19.01.2012, 19:04
man gönnt sich ja sonst nichts;-)
probier gern was neues,nächste saison weis ich mehr obs sinn macht

du kannst auf jeden fall viel kohle machen ;-)

erdhund
22.01.2012, 12:34
hallo kollegen !
endlich mal ein ligaforum mit beteiligung. mein ziel ist nicht abzusteigen , bin etwas verwöhnt mit zwei meistertitel in folge . daher die ziele etwas runtersetzten. trainingsziele sind deff zu stärken und zu sparen :)) ,der nächste trainer kommt bestimmt. auf trainingslager war ich auch schon mit schönen ergebnissen.

lg erdhund

r_fux
22.01.2012, 14:40
hallo kollegen !
endlich mal ein ligaforum mit beteiligung. mein ziel ist nicht abzusteigen , bin etwas verwöhnt mit zwei meistertitel in folge . daher die ziele etwas runtersetzten. trainingsziele sind deff zu stärken und zu sparen :)) ,der nächste trainer kommt bestimmt. auf trainingslager war ich auch schon mit schönen ergebnissen.

lg erdhund

tl ohne ein ligaspiel? hmmm mutig ;)


bin gespannt auf unser spiel morgen.

maxp1980
22.01.2012, 19:35
tl ohne ein ligaspiel? hmmm mutig ;)

hab ich die letzten saisonen auch so gemacht,die saisonpause hat nicht wirklich grosse auswirkungen.

bin gespannt auf unser spiel morgen.

freu mich schon auf den ersten spieltag.brauch morgen einen sponsor und dann gehts ab auf trainingslager

wünsche eine erfolgreiche,spannende erste runde

erdhund
22.01.2012, 20:18
VERBESSERUNGEN bei TL. (gut)
Skills 166
Taktiken 367
altersdurchschnitt 20 (ältester spieler 24)
ich war zufrieden und mache das schon seid 4 saisonen so und habe keine totale abweichungen . aber ich lasse mich belehren und werde nächste saison erst nach dem ersten ligaspiel gehen.

freue mich riesig auf die neue saison und gleich ein spiel gegen den favoriten der liga :twisted:

auswärts bin ich etwas taktikschwach daher hoffe ich auf ein unentschieden.

r_fux
23.01.2012, 06:45
VERBESSERUNGEN bei TL. (gut)
Skills 166
Taktiken 367
altersdurchschnitt 20 (ältester spieler 24)
ich war zufrieden und mache das schon seid 4 saisonen so und habe keine totale abweichungen . aber ich lasse mich belehren und werde nächste saison erst nach dem ersten ligaspiel gehen.

freue mich riesig auf die neue saison und gleich ein spiel gegen den favoriten der liga :twisted:

auswärts bin ich etwas taktikschwach daher hoffe ich auf ein unentschieden.

scheint ein gutes ergebnis zu sein... wie viele verweigerer hattest du?

-belehren? nönö wollt nur auf was hinweisen... ich würd ja am liebsten erst zur saisonmitte fahren wo auch fix alle spieler schon genug einsätze haben aber diese saison geht´s nicht.

taktikstärke kann ich bei mir nicht abschätzen. hab ja in der 2. buli umgebaut und einen deftrainer (kostengünstig) geholt. hab erst seit dem heutigen spieltag wieder einen passenden trainer zu meiner ausrichtung.

werd also einige spieltage brauchen um zu sehen was geht...

mein ziel heut ist klar: nur net verlieren...

r_fux
23.01.2012, 06:45
freu mich schon auf den ersten spieltag.brauch morgen einen sponsor und dann gehts ab auf trainingslager

wünsche eine erfolgreiche,spannende erste runde


auf was für eines fahrst du?

erdhund
23.01.2012, 06:51
verweigerer hatte ich nur die üblichen kandidaten , aber die haben sich die ganze vorige saison nicht entwickelt.
die werden bei gelegenheit ausgetauscht;-)

Gulu5
23.01.2012, 07:39
Langsam werden die Jungs nervös...

Tommy Langenberg ist heute leider nicht mit von der Partie nachdem er zum gestrigen Abschlusstraining volltrunken erschienen ist und nun für ein Spiel suspendiert wurde (alles sollte man dem Coach auch nicht nachmachen) :lol:

r_fux
23.01.2012, 08:23
verweigerer hatte ich nur die üblichen kandidaten , aber die haben sich die ganze vorige saison nicht entwickelt.
die werden bei gelegenheit ausgetauscht;-)

ok... naja ich hab halt die neg. erfahrung immer wieder gemacht das frische 16j. jugis nicht steigen wollen ohne spieleinsätze...

r_fux
23.01.2012, 08:24
Langsam werden die Jungs nervös...

Tommy Langenberg ist heute leider nicht mit von der Partie nachdem er zum gestrigen Abschlusstraining volltrunken erschienen ist und nun für ein Spiel suspendiert wurde (alles sollte man dem Coach auch nicht nachmachen) :lol:

jaja der alk :mrgreen:

r_fux
23.01.2012, 08:51
was habt ihr für zuseherzahlen bzw. bruttoeinnahmen?


schätze mal heuer kann ich zum ersten mal seit 2. buli wieder das stadion ausbauen... da ich in der fanbase wieder nach vorne kommen sollte :mrgreen:

Gulu5
23.01.2012, 09:28
was habt ihr für zuseherzahlen bzw. bruttoeinnahmen?


schätze mal heuer kann ich zum ersten mal seit 2. buli wieder das stadion ausbauen... da ich in der fanbase wieder nach vorne kommen sollte :mrgreen:

Also meine höchste Zuschauerzahl war bis jetzt 4709, trau mich momentan nicht ausbauen, weil ich nicht weiß wie es nach dem Abstieg so ausschauen wird...

Wie schaut es bei dir aus?

erdhund
23.01.2012, 10:20
mein top heimspiel war ausverkauft mit 5000 zuseher brutto 86.300

r_fux
23.01.2012, 11:25
Also meine höchste Zuschauerzahl war bis jetzt 4709, trau mich momentan nicht ausbauen, weil ich nicht weiß wie es nach dem Abstieg so ausschauen wird...

Wie schaut es bei dir aus?


heute 84.044 brutto bei 4.634 zuseher...

werd nach dem tl ausbauen...

r_fux
23.01.2012, 11:26
mein top heimspiel war ausverkauft mit 5000 zuseher brutto 86.300

also ein steher-lastiges stadion ;)

erdhund
23.01.2012, 11:46
2300 steh 2700 sitz
imbissbuden habe ich noch nicht ganz fertig erst 22 stk
und vip's habe ich auch keine

r_fux
23.01.2012, 13:13
2300 steh 2700 sitz

ich habs umgekehrt und trotzdem nur 2k weniger bruttoeinnahmen als du? gibts ja fast nicht oder doch?

schätze mal deine angegebene zahl war NETTO

erdhund
23.01.2012, 13:48
nein das ist mein bruttoeinkommen netto habe ich 73 600 gehabt

r_fux
23.01.2012, 14:15
nein das ist mein bruttoeinkommen netto habe ich 73 600 gehabt

wie kannst du dann nur ein paar k mehr als ich haben mit über 300 zuseher mehr?

ev. zu wenig vips und imbissbuden? bzw. das ist die einzige erklärung...

erdhund
23.01.2012, 14:28
mit vips und allen imbiss hätte ich um 5800 mehr brutto

r_fux
23.01.2012, 15:32
mit vips und allen imbiss hätte ich um 5800 mehr brutto

naja dann sinds eh fast 10k... das wUrd passen...

beim stadion is halt net viel drinnen...

r_fux
23.01.2012, 15:42
top jugi hab ich gezogen.... der fährt noch mit auf tl und wir mir dann ne menge kohle bringen! 12 askills hat derzeit keiner am markt...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1766660&code=9999e6a4173f236e3536b0cda473e920

erdhund
23.01.2012, 15:52
ist der vom scout???

erdhund
23.01.2012, 15:57
ich hätte nicht gedacht das du mit nur einem stürmer gegen mich spielst :fencing:

los geht's

und da ist es schon passiert

maxp1980
23.01.2012, 16:14
auf was für eines fahrst du?

werd mir das heute überlegen wenn ich mir eure spielberichte anschau.
wenn ich seh das ich diese saison nix reissen werd fahr ich ins tw tl.
wenn ich halbwegs gleichwertig bin fahr ich auf mittelfeldtraining mit defensiven taktiken

r_fux
23.01.2012, 16:22
ist der vom scout???

jap vom scout.... hab nach nem 16j. gesucht fürs tl...

r_fux
23.01.2012, 16:23
ich hätte nicht gedacht das du mit nur einem stürmer gegen mich spielst :fencing:

los geht's

und da ist es schon passiert

naja der el pollo loco ist ziemlich stark...

r_fux
23.01.2012, 16:24
werd mir das heute überlegen wenn ich mir eure spielberichte anschau.
wenn ich seh das ich diese saison nix reissen werd fahr ich ins tw tl.
wenn ich halbwegs gleichwertig bin fahr ich auf mittelfeldtraining mit defensiven taktiken


und wie willst du das nach nur 1 spieltag sehen?

meine luschen fahren morgen weg... ausser ich bekomm heut nen spieler am markt geschenkt... (mein barvermögen ist nach trainerkauf eher gering)

maxp1980
23.01.2012, 16:29
und wie willst du das nach nur 1 spieltag sehen?

meine luschen fahren morgen weg... ausser ich bekomm heut nen spieler am markt geschenkt... (mein barvermögen ist nach trainerkauf eher gering)

a bissal was sieht man ja.
na,ehrlich gesagt weiss i net was ich machen soll,kann mich net entscheiden.
einerseits wärs net schlecht wenn mit den tw`s was weitergeht wär aber a net schlecht wenn taktisch was weitergeht.:-?

r_fux
23.01.2012, 16:33
a bissal was sieht man ja.
na,ehrlich gesagt weiss i net was ich machen soll,kann mich net entscheiden.
einerseits wärs net schlecht wenn mit den tw`s was weitergeht wär aber a net schlecht wenn taktisch was weitergeht.:-?

naja so oder so machst irgendwas falsch.... nacher denkst dir: hätt ich doch das andere gemacht :mrgreen:

bzw. ist mir das vorige saison passiert...

maxp1980
23.01.2012, 16:37
naja so oder so machst irgendwas falsch.... nacher denkst dir: hätt ich doch das andere gemacht :mrgreen:

bzw. ist mir das vorige saison passiert...

das ist das problem was ich momentan hab.
tw training mit taktik müssts geben;-)

r_fux
23.01.2012, 16:39
das ist das problem was ich momentan hab.
tw training mit taktik müssts geben;-)

na das wär aber auch übertrieben :mrgreen:

erdhund
23.01.2012, 17:41
r_fux gratuliere zum sieg war ganz eindeutig . bei der bewertung brauchst dir um den aufstieg keine sorgen machen .

maxp1980
23.01.2012, 19:12
die ersten punkte sind da.recht zufrieden mit dem saisonstart.
nächste runde wird net wirklich was zu holen sein.

maxp1980
23.01.2012, 20:30
entscheidung gefallen:Großbritannien - Normale Skills und defensive Taktiken - Mittel

r_fux
24.01.2012, 06:48
entscheidung gefallen:Großbritannien - Normale Skills und defensive Taktiken - Mittel

ok also rechnest damit um den aufstieg mitzuspielen? ;)

ich fahr nach belgien...

r_fux
24.01.2012, 06:49
r_fux gratuliere zum sieg war ganz eindeutig . bei der bewertung brauchst dir um den aufstieg keine sorgen machen .

thx. naja mit heimvoreil ist es immer ein bisschen leichter. aber wenn du mein team kennen würdest müsstest dich nicht ärgern oä....

-meine sorgen liegen eher bei andere dinge die man nicht so sehr beeinflussen kann. aber mal schaun wie da tl läuft.

erdhund
24.01.2012, 08:48
TL
Skills 158
Taktiken 414

kann man lassen

erdhund
24.01.2012, 08:50
thx. naja mit heimvoreil ist es immer ein bisschen leichter. aber wenn du mein team kennen würdest müsstest dich nicht ärgern oä....

-meine sorgen liegen eher bei andere dinge die man nicht so sehr beeinflussen kann. aber mal schaun wie da tl läuft.

ich ärgere mich nicht ich weiß ja wo es mir fehlt . die letzten zwei saisonen musste ich mich nicht um die abwehr kümmern da ich immer alle im MF dominierte. das sieht aber jetzt anders aus .

r_fux
24.01.2012, 09:44
ich ärgere mich nicht ich weiß ja wo es mir fehlt . die letzten zwei saisonen musste ich mich nicht um die abwehr kümmern da ich immer alle im MF dominierte. das sieht aber jetzt anders aus .

vt aufbauen funkt eh sehr gut sobald man nicht mehr dominiert... also wirst am training freude haben

r_fux
24.01.2012, 09:44
TL
Skills 158
Taktiken 414

kann man lassen

hab no immer keine ergebnisse...

wieviele spieler haben mittrainiert bzw. wie viele verweigert?

erdhund
24.01.2012, 09:53
hab no immer keine ergebnisse...

wieviele spieler haben mittrainiert bzw. wie viele verweigert?

28 spieler
2 verweigerer mit TM 3 verweigerer
die verweigerer kommen weg !

r_fux
24.01.2012, 10:01
28 spieler
2 verweigerer mit TM 3 verweigerer
die verweigerer kommen weg !

ok...

so ich hab nun auch die ergebnisse:

112
254

bin sehr zufrieden. alle wichtigen spieler sind sehr gut gestiegen :)

-21 spieler
-2 komplettverweigerer... kommen weg
-3 jugis die nur in taktik steigen.... kommen weg...

also 16 relevante spieler teilen sich die steigerungen bis auf 15 taktikverbesserungen... ist sehr gut :)

erfreulich ist das mein top 16j. steigt ohne gespielt zu haben.

Gulu5
24.01.2012, 13:17
top jugi hab ich gezogen.... der fährt noch mit auf tl und wir mir dann ne menge kohle bringen! 12 askills hat derzeit keiner am markt...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1766660&code=9999e6a4173f236e3536b0cda473e920

Der wird dir echt eine Menge Kohle einbringen, ich hab grad einen 16jährigen mit 8 A-Skills am Markt und der steht schon auf 320.000

0,2 ist halt leider sehr wenig Erfahrung aber sonst ist dein Spieler top!

r_fux
24.01.2012, 13:42
Der wird dir echt eine Menge Kohle einbringen, ich hab grad einen 16jährigen mit 8 A-Skills am Markt und der steht schon auf 320.000

0,2 ist halt leider sehr wenig Erfahrung aber sonst ist dein Spieler top!

jap ich hoffe es... ich lass ihn noch 2x spielen und er sollte auch bei den letzten 2 tl tagen die 2 askillups noch haben zusätzlich zu den taksteigerungen...

-de spezi ist halt eher fad aber egal :mrgreen:


ps: deinen spieler hab ich gesehen... wahnsinn was derzeit abgeht!

Gulu5
24.01.2012, 13:56
jap ich hoffe es... ich lass ihn noch 2x spielen und er sollte auch bei den letzten 2 tl tagen die 2 askillups noch haben zusätzlich zu den taksteigerungen...

-de spezi ist halt eher fad aber egal :mrgreen:


ps: deinen spieler hab ich gesehen... wahnsinn was derzeit abgeht!

Die Preise sind echt heftig...du musst dann unbedingt posten was du für deinen bekommen hast...

r_fux
24.01.2012, 14:21
Die Preise sind echt heftig...du musst dann unbedingt posten was du für deinen bekommen hast...

ja derzeit suchen viele krampfaht 16j. jugis...

naja ich verkauf ihn frühestens nächsten dienstag nachmittag.... werd posten was ich bekommen hab.

maxp1980
24.01.2012, 17:34
kann mir das jemand erklären:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=817246

warum hat er diese saison noch kein spiel?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2804138

obwohl er gespielt hat

r_fux
25.01.2012, 17:55
Der spielerlink funktioniert nicht

maxp1980
25.01.2012, 18:21
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=817246&code=ec9d62eaba9b34921d23c186804f2a10

hab aber grad in eigenartige erfahrung von länderspielen gesehen das einige das selbe problem haben

r_fux
26.01.2012, 07:17
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=817246&code=ec9d62eaba9b34921d23c186804f2a10

hab aber grad in eigenartige erfahrung von länderspielen gesehen das einige das selbe problem haben

ja da buggt es.... hab ich auch gesehen/gehört..

muss mir heut mal meine nationalteamspieler ansehen...

r_fux
26.01.2012, 07:17
ab 9 uhr kannst ja antworten ;)


-wie spielst heut? bzw. auf welches ergebnis?

maxp1980
26.01.2012, 15:57
ab 9 uhr kannst ja antworten ;)


-wie spielst heut? bzw. auf welches ergebnis?

spiel immer mit der besten elf,hab einen kleinen kader und daher kann ich keinen schonen.
wird mir aber nicht viel bringen gegen dich,aber heut hab ich wenigstens mit 5110 zuschauern ein volles stadion

r_fux
26.01.2012, 16:07
spiel immer mit der besten elf,hab einen kleinen kader und daher kann ich keinen schonen.
wird mir aber nicht viel bringen gegen dich,aber heut hab ich wenigstens mit 5110 zuschauern ein volles stadion

super zuseherzahl :up:

hey was spielst du im 1. viertel bzw. welchen trainerwert/stärke?

bin mit meiner 6er taktik bei meinem 5er trainer ja taktisch unterlegen.... -gerne kannst mir das auch per pn schicken.

maxp1980
26.01.2012, 16:15
super zuseherzahl :up:

hey was spielst du im 1. viertel bzw. welchen trainerwert/stärke?

bin mit meiner 6er taktik bei meinem 5er trainer ja taktisch unterlegen.... -gerne kannst mir das auch per pn schicken.

die zuschauerzahl hab ich aber sicher auch dem gegner zu verdanken;-)

r_fux
26.01.2012, 16:21
die zuschauerzahl hab ich aber sicher auch dem gegner zu verdanken;-)

ev... wobei meine fanbase nach 3 saisonen abstieg unter aller s.. ist :mrgreen:

maxp1980
26.01.2012, 16:22
jetzt is passiert.aber keine schande gegen dich zu verlieren

r_fux
26.01.2012, 16:25
jetzt is passiert.aber keine schande gegen dich zu verlieren

sicher nicht... in bestbesetzung ist mein team ja skill-rl top 20...


naja wobei im letzten viertel könntest noch zuschlagen... da spiel ich heut trainingslagerbedingt anders im letzten viertel bzw. mach noch nen wechsel (der 16j. jugi)

erdhund
26.01.2012, 16:26
El Pollo Loco hat's schon wieder gricht!!!! wieviel skills hat der junge ?

maxp1980
26.01.2012, 16:28
sicher nicht... in bestbesetzung ist mein team ja skill-rl top 20...


naja wobei im letzten viertel könntest noch zuschlagen... da spiel ich heut trainingslagerbedingt anders im letzten viertel bzw. mach noch nen wechsel (der 16j. jugi)

und ich spiel im letzten viertel heut meine schwächere taktik also wirds da auch nix werden;-)

r_fux
26.01.2012, 16:29
El Pollo Loco hat's schon wieder gricht!!!! wieviel skills hat der junge ?

mmn. hat er zu viele chancen verhaut heut :roll:

is eh kein geheimnis... -steht übrigends noch vor 2 mf ups im tl..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795421&code=f3b7da2ab97d6cdda00ad0ff4671b121

r_fux
26.01.2012, 16:32
und ich spiel im letzten viertel heut meine schwächere taktik also wirds da auch nix werden;-)

wenn die stärker als 4 ist bist dabei :mrgreen:

edit: auweh... jetzt heisst es zittern....

maxp1980
26.01.2012, 16:35
wenn die stärker als 4 ist bist dabei :mrgreen:

edit: auweh... jetzt heisst es zittern....

leicht möglich

r_fux
26.01.2012, 16:40
leicht möglich

puh.... -die vt hat gehalten... da haben sich die 2,5 saisonen ausbezahlt... 5 fast austr. vt (1 tl fehlt noch) und im mf fast ein 30er schnitt

maxp1980
26.01.2012, 16:42
puh.... -die vt hat gehalten... da haben sich die 2,5 saisonen ausbezahlt... 5 fast austr. vt (1 tl fehlt noch) und im mf fast ein 30er schnitt

tja hat leider nicht gereicht für a x!gratulation

bin aber garnicht so unzufrieden

r_fux
26.01.2012, 16:47
tja hat leider nicht gereicht für a x!gratulation

bin aber garnicht so unzufrieden

thx

da geb ich dir recht ;)

maxp1980
26.01.2012, 16:54
nach zweispieltagen kann man noch nicht viel sagen aber wie es ausschaut haben wir wirklich ein sehr breites mittelfeld.

Gulu5
26.01.2012, 22:52
Ja das schaut recht spannend aus, für mich ist es bis jetzt ja ganz gut gelaufen, nächste Runde gegen Cenerio geht es dann richtig zur Sache...

@Fux: Willst du diese Saison eigentlich wieder aufsteigen? Ist schon klar das du könntest...ich persönlich werde mal Platz 3-4 anpeilen, für die 2.Oberliga bin ich einfach noch nicht gut genug :-?

r_fux
27.01.2012, 10:49
nach zweispieltagen kann man noch nicht viel sagen aber wie es ausschaut haben wir wirklich ein sehr breites mittelfeld.

naja bei 4 abstiegsplätze spielt eh meist die ganze liga ne zeit lang da mit :mrgreen:

r_fux
27.01.2012, 10:51
Ja das schaut recht spannend aus, für mich ist es bis jetzt ja ganz gut gelaufen, nächste Runde gegen Cenerio geht es dann richtig zur Sache...

@Fux: Willst du diese Saison eigentlich wieder aufsteigen? Ist schon klar das du könntest...ich persönlich werde mal Platz 3-4 anpeilen, für die 2.Oberliga bin ich einfach noch nicht gut genug :-?

jap. ab dieser saison durchmarsch zurück zur 2. buli. dann schau ma mal wie viele anläufe ich brauch zum aufstieg für die 1. buli.

zu früh aufsteigen ist eh keine gute idee.... da hast recht ;)

erdhund
27.01.2012, 15:17
so hier mein gesamtergebniss vom TL
taktik 1180 steigerer
skills 533 steigerer

bin sehr zufrieden ! ich hoffe ich kann im vorderen mittelfeld mitspielen. ziel 3-5

maxp1980
28.01.2012, 11:38
nette ergebnisse!gratulation

r_fux
28.01.2012, 17:00
vor allem viele skillups!!! ich komm da auf keine 400 gesamt...

bzw. dienstag kann ich dann das ergebnis posten

r_fux
30.01.2012, 11:27
so jetzt hab ich mir mal die mühe gemacht und die liga genauer angesehen...

also wenn die jeweiligen tc´s möchten spielen mmn. 4 teams oder mit ner steigerung ein fünftes team um die 2 aufstiegsplätze mit....


die frage ist wer möchte überhaupt aufsteigen?

für mich ist es pflicht... bzw. ist es das ziel. leicht wird´s sicherlich nicht bei dem was ich nun gesehen habe....


mmn. kandidaten:

geniale generale
angstgegner
centerio
und mit leicht verbesserte taktikwerten könnte erdhund auch um den aufsteig mitspielen

Gulu5
30.01.2012, 11:50
so jetzt hab ich mir mal die mühe gemacht und die liga genauer angesehen...

also wenn die jeweiligen tc´s möchten spielen mmn. 4 teams oder mit ner steigerung ein fünftes team um die 2 aufstiegsplätze mit....


die frage ist wer möchte überhaupt aufsteigen?

für mich ist es pflicht... bzw. ist es das ziel. leicht wird´s sicherlich nicht bei dem was ich nun gesehen habe....


mmn. kandidaten:

geniale generale
angstgegner
centerio
und mit leicht verbesserte taktikwerten könnte erdhund auch um den aufsteig mitspielen

Das du Meister wirst ist für mich eigentlich ziemlich fix...

Ich würde gerne mal eine möglichst starke Hinrunde spielen und im Cup zumindest die Vorrunde überstehen, der Aufstieg ist für mich eigentlich kein Thema in den nächsten 1-2 Saisonen, vorher möcht ich noch 2-3 Granaten verpflichten und dann gehts ab...:-D

Aber man weiß ja nie 8-), ich wollte vorletzte Saison eigentlich auch nicht aufsteigen aber irgendwie war es am Schluß dann nicht mehr zu vermeiden :shock:

r_fux
30.01.2012, 12:19
Das du Meister wirst ist für mich eigentlich ziemlich fix...

Ich würde gerne mal eine möglichst starke Hinrunde spielen und im Cup zumindest die Vorrunde überstehen, der Aufstieg ist für mich eigentlich kein Thema in den nächsten 1-2 Saisonen, vorher möcht ich noch 2-3 Granaten verpflichten und dann gehts ab...:-D

Aber man weiß ja nie 8-), ich wollte vorletzte Saison eigentlich auch nicht aufsteigen aber irgendwie war es am Schluß dann nicht mehr zu vermeiden :shock:

naja so fix ist es nicht..... aber war/ist ziel wegen den prämien...

also für die 2. ul war dein team viel zu stark ;)

erdhund
30.01.2012, 13:09
so jetzt hab ich mir mal die mühe gemacht und die liga genauer angesehen...

also wenn die jeweiligen tc´s möchten spielen mmn. 4 teams oder mit ner steigerung ein fünftes team um die 2 aufstiegsplätze mit....


die frage ist wer möchte überhaupt aufsteigen?

für mich ist es pflicht... bzw. ist es das ziel. leicht wird´s sicherlich nicht bei dem was ich nun gesehen habe....


mmn. kandidaten:

geniale generale
angstgegner
centerio
und mit leicht verbesserte taktikwerten könnte erdhund auch um den aufsteig mitspielen

ja ja die taktikwerte sind für mich noch immer ein rätsel. kommt es wirklich so sehr auf die erfahrung an? anders kann ich es mir nicht mehr erklären.

r_fux
30.01.2012, 13:37
ja ja die taktikwerte sind für mich noch immer ein rätsel. kommt es wirklich so sehr auf die erfahrung an? anders kann ich es mir nicht mehr erklären.

hmmm die erf. wirkt schon stark aber nicht SO sehr....

was hast du für trainerwerte/stärke?

danach den durchschnitt deiner taktikskills der spieler am feld?

dazu die schnitt-erf.?


ich hab zb. einen 5er trainer mit topwerte 8/6 und der schnitt meiner mf taks ist immer zweistellig aufwärts

maxp1980
30.01.2012, 16:30
wär schon mit dem klassenerhalt zufrieden,müsste aber wenns normal läuft auf jeden fall drin sein

r_fux
30.01.2012, 16:30
@gulu:

hey du bist auswärts taktisch centerio überlegen.... :shock:

das war nicht zu erwarten.... ausser centerio stellt anders auf oder auch du ;)

-bin auf den spielbericht schon gespannt.

r_fux
30.01.2012, 16:31
wär schon mit dem klassenerhalt zufrieden,müsste aber wenns normal läuft auf jeden fall drin sein

die UNTERTREIBUNG schlechthin ;)

-die frage ist ob du aufsteigen MÖCHTEST?

r_fux
30.01.2012, 16:33
:mrgreen: kaum ist das verrückte huhn aus dem spiel geht keiner mehr rein...

egal.. hab ne lusche in den sturm gestellt und wollt mal sehen wie schlecht das geht :mrgreen:


naja die kampfkasse ist in 3-4 spieltagen gefüllt für nen 2 topstürmer und dann ist die sache erledigt...

maxp1980
30.01.2012, 16:39
die UNTERTREIBUNG schlechthin ;)

-die frage ist ob du aufsteigen MÖCHTEST?

ein wenig bescheidenheit kann nicht schaden und niemals die gegner unterschätzen

würds glaub ich nicht verhindern auch wenns in der 2.ol nichts mehr zu holen geben würde.

erdhund
30.01.2012, 16:40
trainer ST5 werte 8/7
Taktikwerte spieler 9,8/8,8 ohne wechselspieler mit 9,5/7,8
erf 2,54 ohne wechselsp. mit 2,36

r_fux
30.01.2012, 16:40
ein wenig bescheidenheit kann nicht schaden und niemals die gegner unterschätzen

würds glaub ich nicht verhindern auch wenns in der 2.ol nichts mehr zu holen geben würde.

hat ja nichts mit gegner unterschätzen zu tun....


ok also du möchtest wenn es möglich ist...

r_fux
30.01.2012, 16:46
trainer ST5 werte 8/7
Taktikwerte spieler 9,8/8,8 ohne wechselspieler mit 9,5/7,8
erf 2,54 ohne wechselsp. mit 2,36

da hast ja eh nen toptrainer :up:

naja dann fehlt nimma so iel auf nen 12/13er wert

die wirklich niedrige erf. drückt deinen wert und der schnitt sollte 2-stellig sein...

aber die erf. steigt eh von selbst.... mmn. mit nem punkt erf. mehr hast auch gleich mal 1 tatkikstärke punkt dazu.... trainierst deine taks weiter auf (2x tl ua. könnte schon reichen) solltest mit 13 /12 spielen können nächste saison

asee
30.01.2012, 16:48
Das Spiel gegen FC Geniale Generale was sehr spannend, schade das es nicht 1:1 ausgegangen ist xD, wäre mehr dasmit zufrieden gewesen =/

erdhund
30.01.2012, 16:49
die taktik bin i eh am trainieren . zumindest sollte zuhause bald die 13 tak sein dann bin i schon glücklich.

r_fux
30.01.2012, 16:52
die taktik bin i eh am trainieren . zumindest sollte zuhause bald die 13 tak sein dann bin i schon glücklich.

ja wenn du 8/7 spielst wirds bald möglich sein...

r_fux
30.01.2012, 16:52
Das Spiel gegen FC Geniale Generale was sehr spannend, schade das es nicht 1:1 ausgegangen ist xD, wäre mehr dasmit zufrieden gewesen =/

x wär e auch mein tipp gewesen... die chancen waren ja im letzten viertel da.

mich wundert nur dein taktikwert ;)

asee
30.01.2012, 17:32
ich weiß nicht wieso meine taktik so niedrig ist, ich habe aber noch das trainingslager vor mir =P

4rer trainer mit 3 taktiken auf 7/5/5
die taktikwerte von den spielern sind zwischen 8-10
die erfahrung ist bei ca 6

r_fux
30.01.2012, 17:34
ich weiß nicht wieso meine taktik so niedrig ist, ich habe aber noch das trainingslager vor mir =P

4rer trainer mit 3 taktiken auf 7/5/5
die taktikwerte von den spielern sind zwischen 8-10
die erfahrung ist bei ca 6

ok dann ist sie normal..... wusste nicht das du einen 4er trainer hast....

-erf. ist bei dir sehr hoch lt. gegneransicht darum hat mich das gewundert..

Gulu5
30.01.2012, 22:54
Das Spiel gegen FC Geniale Generale was sehr spannend, schade das es nicht 1:1 ausgegangen ist xD, wäre mehr dasmit zufrieden gewesen =/

Ja war eine ziemlich enge Geschichte, hab auch nicht mit einem Sieg gerechnet und durch meine Wechsel im letzten Abschnitt bin ich dann nochmal ordentlich ins Schwimmen gekommen...

Gulu5
30.01.2012, 22:57
ok dann ist sie normal..... wusste nicht das du einen 4er trainer hast....

-erf. ist bei dir sehr hoch lt. gegneransicht darum hat mich das gewundert..

Ich hab auch einen 4er Trainer, von der Taktikberwertung her wäre da also auch noch ordentlich Luft nach oben...aber wie schon mal erwähnt bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich mir einen 5er leisten soll...

r_fux
31.01.2012, 10:32
Ich hab auch einen 4er Trainer, von der Taktikberwertung her wäre da also auch noch ordentlich Luft nach oben...aber wie schon mal erwähnt bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich mir einen 5er leisten soll...

so viel ist es nicht.. beim exakt selben trainer ist es lediglich 1 punkt....

Gulu5
31.01.2012, 14:35
so viel ist es nicht.. beim exakt selben trainer ist es lediglich 1 punkt....

Aso,...würde aber in engen Partien auch schon einen ordentlichen Unterschied machen ob man eine 13er oder 14er-Bewertung hat...

r_fux
31.01.2012, 15:27
Aso,...würde aber in engen Partien auch schon einen ordentlichen Unterschied machen ob man eine 13er oder 14er-Bewertung hat...

natürlich.... jedoch der preis ist halt enorm... 2 mio für nen taktikpunkt...

aber ich hab auch nen 5er trainer genau deswegen....

r_fux
31.01.2012, 15:30
so jetzt mein tl-ergebnis:

mit nen eher kleinen kader von höchstens 20 spieler (variierend während des tl) folgendes gesamtergebnis:

337 skillverbesserungen (bei 16 spieler da 2-4 im laufe austrainiert)
815 taktikverbesserungen was mehr als nur erfreulich ist

Gulu5
31.01.2012, 15:31
natürlich.... jedoch der preis ist halt enorm... 2 mio für nen taktikpunkt...

aber ich hab auch nen 5er trainer genau deswegen....

Das ist leider mein Endlosproblem...5er Trainer oder mindestens eine Million mehr am Konto :-?

Gulu5
31.01.2012, 15:36
so jetzt mein tl-ergebnis:

mit nen eher kleinen kader von höchstens 20 spieler (variierend während des tl) folgendes gesamtergebnis:

337 skillverbesserungen (bei 16 spieler da 2-4 im laufe austrainiert)
815 taktikverbesserungen was mehr als nur erfreulich ist

War mMn ein top Trainingslager, ich hatte letztes Jahr nicht ansatzweise so viele Skillverbesserungen wie du, liegt aber sicher am Trainer...

r_fux
31.01.2012, 15:45
Das ist leider mein Endlosproblem...5er Trainer oder mindestens eine Million mehr am Konto :-?

jap und daran wird auch in den oberen regionen auch nicht die traineränderung was bewirken... dort gehts um kleinigkeiten... da gehört der trainer auch bei nur 20%einfluss dazu.

ich hasste es.... weil d.h.: einen topspieler jeweils pro trainer zu verkaufen...

darum der sofortige schnitt in der 2. buli um mit einem fixen team ohne abgänge nochmal zurückzukehren und einige saisonen zeit zu haben aufzusteigen in die 1. buli... dort mal ne saison zum spass spielen und wieder umbauen.

bald hab ich die kohle für den letzten einkauf :) dann steht ein 16 mann kader der nicht verändert wird/muss/kann und der 5er trainer ist ohne ausgaben leistbar... DAS wird schön :mrgreen:

r_fux
31.01.2012, 15:47
War mMn ein top Trainingslager, ich hatte letztes Jahr nicht ansatzweise so viele Skillverbesserungen wie du, liegt aber sicher am Trainer...

bez. taktiken war´s wirklich top :)

skills auch ok... wobei man sagen muss meine spieler sind zu 90% 19-22 jahre alt bzw. ein paar jugis hatte ich dabei.... die sind brav gestiegen.

jetzt nur noch 1 oder 2 einheiten sa und danach ist skilltraining abgeschlossen.... de restlichen paar ups für die vt erledigen das tl.... dann ist das top-team komplett austrainiert in den askills und 30bskills im schnitt inkl.

Gulu5
01.02.2012, 11:53
bez. taktiken war´s wirklich top :)

skills auch ok... wobei man sagen muss meine spieler sind zu 90% 19-22 jahre alt bzw. ein paar jugis hatte ich dabei.... die sind brav gestiegen.

jetzt nur noch 1 oder 2 einheiten sa und danach ist skilltraining abgeschlossen.... de restlichen paar ups für die vt erledigen das tl.... dann ist das top-team komplett austrainiert in den askills und 30bskills im schnitt inkl.

Du warst 3 Tage gut oder?

Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit 3 Tage mittel?

r_fux
01.02.2012, 13:42
Du warst 3 Tage gut oder?

Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit 3 Tage mittel?

war 3 tage mittel ;)

Gulu5
01.02.2012, 13:45
war 3 tage mittel ;)

Ok, cool. Das werd ich dann wohl auch machen...:-D

r_fux
02.02.2012, 11:35
so anscheinend hat mein heutiger gegner noch keinen trainer....

bin gespannt was passiert wenn er mal einen guten kauft

r_fux
02.02.2012, 11:56
da heuer mal die awards interessant sind wär interessant was ihr so für schnittbewertungen bei den besten 2 habt!?

bei mir ist es ne glatte 9,0 bzw. 8,7

Gulu5
02.02.2012, 13:18
da heuer mal die awards interessant sind wär interessant was ihr so für schnittbewertungen bei den besten 2 habt!?

bei mir ist es ne glatte 9,0 bzw. 8,7

Ich hab einen mit 10 (der ist richtig schlecht) und drei mit 9,0, wobei auch nur einer von denen wirklich gut ist...

r_fux
02.02.2012, 13:46
Ich hab einen mit 10 (der ist richtig schlecht) und drei mit 9,0, wobei auch nur einer von denen wirklich gut ist...

richtig schlecht? :mrgreen:

naja die stärkeren gegner wie angstegner, erdhund usw. hast ja noch vor dir ;)

Erik0309
02.02.2012, 13:54
sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=969021#post969021

Gulu5
02.02.2012, 16:09
@Fux: Um wie viel ist dein Jugi eigentlich weggegangen?

r_fux
02.02.2012, 16:24
@Fux: Um wie viel ist dein Jugi eigentlich weggegangen?

eher nicht so berauschend 360k.... der markt war schon leer.

wobei wenn man bedenkt ich hab ihn 2 wochen zuvor um 120k geholt ist es ein bombengewinn :)

maxp1980
02.02.2012, 16:24
na toll,rot für meinen einzigen stürmer!!!hoff ich kann das unentschieden halten

maxp1980
02.02.2012, 16:26
hab leider übersehn das heut da bitterbös pfeift und heut mal hart spielen lassen:-(

r_fux
02.02.2012, 16:29
na endlich mal auf platz 1 :mrgreen:

r_fux
02.02.2012, 16:30
na toll,rot für meinen einzigen stürmer!!!hoff ich kann das unentschieden halten

auweh das ist bitter..... kann aber bei jeden schiri passieren...

ageh das geht 0:0 aus.

maxp1980
02.02.2012, 16:32
auweh das ist bitter..... kann aber bei jeden schiri passieren...

ageh das geht 0:0 aus.

die frage ist nur wer spielt das nächste spiel im sturm;-)

r_fux
02.02.2012, 16:33
die frage ist nur wer spielt das nächste spiel im sturm;-)

wirst ja irgeneinen haben der genügen erf+sk hat!? ;)

maxp1980
02.02.2012, 16:35
wirst ja irgeneinen haben der genügen erf+sk hat!? ;)

muss wahrscheinlich ein mittelfeldler ran,investieren tu ich diese saison nicht mehr in einen neuen stürmer.aber egal,diese saison gehts eh um nicht mehr viel.

r_fux
02.02.2012, 16:37
muss wahrscheinlich ein mittelfeldler ran,investieren tu ich diese saison nicht mehr in einen neuen stürmer.aber egal,diese saison gehts eh um nicht mehr viel.

naja musst du wissen.... 1 direktes spiel und schon ist alles anders

maxp1980
02.02.2012, 18:46
die entscheidung wird bis sonntag fallen,glaub aber nicht das ich bis dorthin einen leistbaren stürmer nochdazu mit defensiven taktiken finden werd

Gulu5
02.02.2012, 20:32
eher nicht so berauschend 360k.... der markt war schon leer.

wobei wenn man bedenkt ich hab ihn 2 wochen zuvor um 120k geholt ist es ein bombengewinn :)

Was??? Unglaublich, so viel Pech/Glück kann man haben, hatte es eh gepostet, dass mein Spieler mit 8 A-Skills um 320.000 weggegangen ist, hatte bei deinem mit mindestens 500.000 gerechnet...der Gewinn ist natürlich trotzdem super...

r_fux
03.02.2012, 09:35
die entscheidung wird bis sonntag fallen,glaub aber nicht das ich bis dorthin einen leistbaren stürmer nochdazu mit defensiven taktiken finden werd

denke ich hab einen gesehen.... aber der wär schon älter.. 25-26

r_fux
03.02.2012, 09:38
Was??? Unglaublich, so viel Pech/Glück kann man haben, hatte es eh gepostet, dass mein Spieler mit 8 A-Skills um 320.000 weggegangen ist, hatte bei deinem mit mindestens 500.000 gerechnet...der Gewinn ist natürlich trotzdem super...


naja ärgerlich aber trotzdem hübscher gewinn.... somit hab ich kohle für den zweiten stürmer nun erreicht... hab noch nen 17j um 350k gestern verkauft....

hab nur noch 3 trainees im kader.... danach hab ich endgültig mein 15 mann kader plus 2 tw zwischen 19-24 jahre die mind. 10 saisonen aufwärts zusammen bleiben. dazu kommt kein spieler mehr.. auch keine jugis oä.

Gulu5
03.02.2012, 10:20
naja ärgerlich aber trotzdem hübscher gewinn.... somit hab ich kohle für den zweiten stürmer nun erreicht... hab noch nen 17j um 350k gestern verkauft....

hab nur noch 3 trainees im kader.... danach hab ich endgültig mein 15 mann kader plus 2 tw zwischen 19-24 jahre die mind. 10 saisonen aufwärts zusammen bleiben. dazu kommt kein spieler mehr.. auch keine jugis oä.

Wahnsinn...von so einem Kader bin ich noch so unglaublich weit entfernt...:-(, du könntest mir als Trost aber wenigstens den Torschützenkönig oder den Herbstmeistertitel überlassen....;-)

r_fux
03.02.2012, 11:52
Wahnsinn...von so einem Kader bin ich noch so unglaublich weit entfernt...:-(, du könntest mir als Trost aber wenigstens den Torschützenkönig oder den Herbstmeistertitel überlassen....;-)

beides bringt kohle.... und die ist rar bei dbdt sofern man gar keine spieler mehr verkauft... also kennst du die antwort ;)

sicher nicht kampflos! :mrgreen:

Gulu5
03.02.2012, 12:24
beides bringt kohle.... und die ist rar bei dbdt sofern man gar keine spieler mehr verkauft... also kennst du die antwort ;)

sicher nicht kampflos! :mrgreen:

Mhh...das hab ich fast befürchtet, hast du diese Saison eigentlich schon mal in Bestbesetzung gespielt?

erdhund
03.02.2012, 13:44
hab nur noch 3 trainees im kader.... danach hab ich endgültig mein 15 mann kader plus 2 tw zwischen 19-24 jahre die mind. 10 saisonen aufwärts zusammen bleiben. dazu kommt kein spieler mehr.. auch keine jugis oä.

wie machst du das dann mit der fitness oder ist die nicht so wichtig????

maxp1980
03.02.2012, 16:56
wie machst du das dann mit der fitness oder ist die nicht so wichtig????

ehrlich gesagt vernachlässige ich die fitness auch,ist ja irgendwie a wahnsinn wenn ma so an grossen und vorallem ausgeglichenen kader braucht.und so schlimm wirkt sichs glaub ich nicht aus wenn die fitness im keller ist.

r_fux
03.02.2012, 17:41
ehrlich gesagt vernachlässige ich die fitness auch,ist ja irgendwie a wahnsinn wenn ma so an grossen und vorallem ausgeglichenen kader braucht.und so schlimm wirkt sichs glaub ich nicht aus wenn die fitness im keller ist.

wirkt sich zumindest lt. indexwerte brutal aus...

r_fux
03.02.2012, 17:41
wie machst du das dann mit der fitness oder ist die nicht so wichtig????

15 feldspieler... also kann ich immer 2-3 auf der tribühne lassen...

r_fux
03.02.2012, 17:42
Mhh...das hab ich fast befürchtet, hast du diese Saison eigentlich schon mal in Bestbesetzung gespielt?

ja mit der top 11 schon einmal. aber noch nicht das maximale bez. wechsel und andere möglichkeiten ausgenützt... hab immer 3 jugis/luschen am feld gehabt oder eingetauscht

maxp1980
03.02.2012, 18:42
wirkt sich zumindest lt. indexwerte brutal aus...

aber bei der mtb kennt ma fast keinen unterschied und wenns soviel ausmachen würd wär i letzte saison net meister geworden weil da waren fast alle auf fitness 0

r_fux
06.02.2012, 07:14
aber bei der mtb kennt ma fast keinen unterschied und wenns soviel ausmachen würd wär i letzte saison net meister geworden weil da waren fast alle auf fitness 0

mtb ist ja nur die bewertung des SPIELS... nicht der spieler...

aber was wirklich fehlende fitness ausgleicht ist bei vielen einsätzen natürlich die steigende motivation...

fitness 5 aber moti 15 hebt sicht auf.... solange es so passt ist es kein problem...


viele sch.n auf die fitness sozusagen :mrgreen:

und fitness ist ja nur ein faktor.... du bist sicher meister geworden weil alles andere so gut gepasst hat das du dir das leisten konntest ;)

Gulu5
06.02.2012, 15:58
Heute wird mal wieder etwas geschont...mal schauen ob sich trotzdem Punkte ausgehen...:-?

erdhund
06.02.2012, 16:13
Heute wird mal wieder etwas geschont...mal schauen ob sich trotzdem Punkte ausgehen...:-?

ich hoffe deine stürmer!!!

maxp1980
06.02.2012, 16:14
i brauch an stürmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;-)

und 1 oder 2 tore.

verstehs net seit i a bessere taktik hab lauf i dauernd in konter und krieg die tore obwohl i a fast austrainierte verteidigung hab

erdhund
06.02.2012, 16:27
meine auswärtsschwäche ist ein wahnsinn!!!

r_fux
06.02.2012, 16:32
meine auswärtsschwäche ist ein wahnsinn!!!

warum? steht ja noch 0:0?

r_fux
06.02.2012, 16:33
i brauch an stürmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;-)

und 1 oder 2 tore.

verstehs net seit i a bessere taktik hab lauf i dauernd in konter und krieg die tore obwohl i a fast austrainierte verteidigung hab

sobald du taktisch überlegen bist hat der gegner nur die möglichkeit zu kontern.

je mehr def-skills der gegner hat desto eher hat er einen konter. da haben deine defskills ja keinen einfluss.... bzw. erst dann wenn die chance verhindert werden sollte....

erdhund
06.02.2012, 16:33
nein ich spiele auswärts
und er hatte schon 9 chancen :)

r_fux
06.02.2012, 16:34
nein ich spiele auswärts

:mrgreen: kaum geschrieben schon erkannt das ich schwachsinn verzapfe.... -habs editiert ;)

erdhund
06.02.2012, 16:39
:evil::evil: die 0 steht!!!
ein für mich unerwartetes unentschieden

r_fux
06.02.2012, 16:40
nein ich spiele auswärts
und er hatte schon 9 chancen :)

9 torchancen warens zwar nicht aber trotzdem steht deine vt top :up:

erdhund
06.02.2012, 16:44
es waren lt.spielbericht 12 angriffe ^^

r_fux
06.02.2012, 16:47
es waren lt.spielbericht 12 angriffe ^^

4 torchancen lt spielbericht....

ansonsten hast lt. spielberich viele torchancen schon im vorhinein vereitelt... -spricht für gute defwerte

maxp1980
06.02.2012, 16:51
fc cenerio gratuliere!sehr enge partie.

r_fux
06.02.2012, 16:58
fc cenerio gratuliere!sehr enge partie.

hätte da auf ein 0:0 getippt....

r_fux
06.02.2012, 17:21
@erdhund: auf jeden fall danke für deine heutige leistung! :up:


@maxp: hoffe auf eine mind. gleich starke leistung von dir am donnerstag! ;)


@gulu: sry aber ich brauch das geld :mrgreen:

maxp1980
06.02.2012, 17:52
hätte da auf ein 0:0 getippt....

mit dem hätt i ganz gut leben können!

am do wird wieder alles gegeben da darf ja mein stürmer wieder spielen und heimspiel hab ich ja auch

Gulu5
06.02.2012, 21:35
ich hoffe deine stürmer!!!

:evil::evil: die 0 steht!!!
ein für mich unerwartetes unentschieden

Meine zwei besten Stürmer hab ich heute geschont und zwei andere Stammspieler auch noch...

@erdhund: auf jeden fall danke für deine heutige leistung! :up:


@maxp: hoffe auf eine mind. gleich starke leistung von dir am donnerstag! ;)


@gulu: sry aber ich brauch das geld :mrgreen:

@Fux: Das wirst du auch bekommen, deshalb hab heute auch schon einen Gang zurückgeschaltet, spätestens im direkten Duell hättest du mich eh geschlagen...:-(

r_fux
07.02.2012, 06:48
mit dem hätt i ganz gut leben können!

am do wird wieder alles gegeben da darf ja mein stürmer wieder spielen und heimspiel hab ich ja auch

recht hast! ;) :mrgreen:

r_fux
07.02.2012, 06:48
Meine zwei besten Stürmer hab ich heute geschont und zwei andere Stammspieler auch noch...



@Fux: Das wirst du auch bekommen, deshalb hab heute auch schon einen Gang zurückgeschaltet, spätestens im direkten Duell hättest du mich eh geschlagen...:-(

kann sein.... ;) aber fix ist bei dbdt nix...

naja finde die entscheidung sehr gut :mrgreen:

maxp1980
07.02.2012, 07:05
recht hast! ;) :mrgreen:

was bleibt mir anderes über als immer voll spielen mit einem 12 mann kader??;-)

r_fux
07.02.2012, 08:18
was bleibt mir anderes über als immer voll spielen mit einem 12 mann kader??;-)

:mrgreen: kein kommentar

Gulu5
07.02.2012, 08:39
kann sein.... ;) aber fix ist bei dbdt nix...

naja finde die entscheidung sehr gut :mrgreen:

Hast eh recht aber nachdem ich sowieso nicht aufsteigen will passt das schon so...

maxp1980
07.02.2012, 08:40
:mrgreen: kein kommentar

trainingsoptimierter kader für tw training nennt man das:-D

und da ich eh nicht wirklich ein saisonziel hab ist es so perfekt,niedrige lohnkosten und da meine mannschaft noch nicht allzualt ist es auch super von der erfahrung her das immer die zwölf erfahrung sammeln das ich mit denen in 3 saisonen auch noch gut fahr.
spätestens dann kommt ein 5er trainer und dann schau ma mal weiter

r_fux
07.02.2012, 08:51
Hast eh recht aber nachdem ich sowieso nicht aufsteigen will passt das schon so...

musst ja eh du wissn ;)

r_fux
07.02.2012, 08:52
trainingsoptimierter kader für tw training nennt man das:-D

und da ich eh nicht wirklich ein saisonziel hab ist es so perfekt,niedrige lohnkosten und da meine mannschaft noch nicht allzualt ist es auch super von der erfahrung her das immer die zwölf erfahrung sammeln das ich mit denen in 3 saisonen auch noch gut fahr.
spätestens dann kommt ein 5er trainer und dann schau ma mal weiter

und warum ist das ein trainingsoptimierter kader für tw training?

nur wegen der spielergehälter?

maxp1980
07.02.2012, 08:54
und warum ist das ein trainingsoptimierter kader für tw training?

nur wegen der spielergehälter?

und den vielen taktikverlusten beim tw training

r_fux
07.02.2012, 10:06
und den vielen taktikverlusten beim tw training

achso.... wie schaut so ein trainingsergebnis aus bei den skills/taks?

r_fux
07.02.2012, 10:08
:kette:

mainskilltraining für dieses team beendet.

:kette:

darum steht nun mind. 10 saisonen mein team :)


jetzt kann ich mich endlich auf meine spezialideen konzentrieren :)

Gulu5
07.02.2012, 10:34
:kette:

mainskilltraining für dieses team beendet.

:kette:

darum steht nun mind. 10 saisonen mein team :)


jetzt kann ich mich endlich auf meine spezialideen konzentrieren :)

Gratuliere...:shock: :twisted: :-D

Ich bin schon froh, wenn mal mein Tormann austrainiert ist...

Was wären die Spezialideen?

maxp1980
07.02.2012, 12:40
achso.... wie schaut so ein trainingsergebnis aus bei den skills/taks?

9x skills und 13x taktik verschlechterungen obwohl bei den skills ist es nur fitness und bei den taktiken eigentlich alle.

so schlimm ists eh nicht aber wofür brauch ich momentan einen grossen kader.
mein ziel ists ehrlich gesagt viel kohle zu machen und in ein paar saisonen ein wenig aufzurüsten.

aufsteigen ist eh kein thema also werd ich versuchen die liga zu halten und wenn das nicht geht steig ich wieder ab und pendle ein wenig zwischen 1. und 2.ul.

gratulation zum beendeten training.würd ich auch gern sagen können mein team steht für die nächsten 10 saisonen

r_fux
07.02.2012, 13:23
Gratuliere...:shock: :twisted: :-D

Ich bin schon froh, wenn mal mein Tormann austrainiert ist...

Was wären die Spezialideen?


geheim natürlich... :mrgreen:

r_fux
07.02.2012, 13:24
9x skills und 13x taktik verschlechterungen obwohl bei den skills ist es nur fitness und bei den taktiken eigentlich alle.

so schlimm ists eh nicht aber wofür brauch ich momentan einen grossen kader.
mein ziel ists ehrlich gesagt viel kohle zu machen und in ein paar saisonen ein wenig aufzurüsten.

aufsteigen ist eh kein thema also werd ich versuchen die liga zu halten und wenn das nicht geht steig ich wieder ab und pendle ein wenig zwischen 1. und 2.ul.

gratulation zum beendeten training.würd ich auch gern sagen können mein team steht für die nächsten 10 saisonen

ok verstehe... naja bald wirst du reich sein mit den tw-verkäufen ;)


-hab ja bis zu der saison hin von saison 1 gerechnet dafür gebraucht... darum hab ich dazwischen (in der 2. buli) auch nochmal 50% des teams umgebaut....

bin jetzt mal gespannt... jetzt wirds training eher unspektakulär und die fortschritte auch nur langsam ansteigend aber trotzdem... bin gespannt ob ich auch den letzten punkt dann hinbekomme...

vorerst liegt jedoch der schwerpunkt logischerweise bei taktik.... wobei der schnitt im team schon jeweils 2-stellig ist...

r_fux
07.02.2012, 15:58
hab nur noch 1 spieler den ich ev. verkaufen würde weil er so komische skills hat bzw. eben unfertig ist und bleiben wird... egal welche skill´tls folgen.

hat nicht mal nen marktwert... :mrgreen: wobei ich glaube der bringt 600k...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422821&code=2e26e55be2642cc00ac588160769af0f

Gulu5
07.02.2012, 23:02
hab nur noch 1 spieler den ich ev. verkaufen würde weil er so komische skills hat bzw. eben unfertig ist und bleiben wird... egal welche skill´tls folgen.

hat nicht mal nen marktwert... :mrgreen: wobei ich glaube der bringt 600k...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422821&code=2e26e55be2642cc00ac588160769af0f

Hmm, der schaut ziemlich interessant aus und würde perefekt in meinen Trainingsplan passen aber ein paar Runden bräuchte ich noch Zeit, dann hab ich die Kohle zusammen...gib bitte Bescheid, falls du ihn verkaufst...ich biete fix mit...:-D

r_fux
08.02.2012, 06:39
Hmm, der schaut ziemlich interessant aus und würde perefekt in meinen Trainingsplan passen aber ein paar Runden bräuchte ich noch Zeit, dann hab ich die Kohle zusammen...gib bitte Bescheid, falls du ihn verkaufst...ich biete fix mit...:-D

wirklich? wollt ihn herzeigen weil er witzige skills hat..... ist beim deftraining so oft in passen mitgestiegen bzw. beim normaltraining fast nur bei passen das er so komisch geworden ist :mrgreen:

naja ich beabsichtige nicht ihn zu verkaufen... erst mit 10 normal-taks mehr bzw. noch nem def. tl...

ist sozusagen mein notverkauf falls für den nächsten trainer nötig. kommt halt darauf an was mein neuer stürmer mich kosten wird.

r_fux
08.02.2012, 06:39
hey das war mein 9000er! post bei dbdt :shock:

Gulu5
08.02.2012, 06:57
wirklich? wollt ihn herzeigen weil er witzige skills hat..... ist beim deftraining so oft in passen mitgestiegen bzw. beim normaltraining fast nur bei passen das er so komisch geworden ist :mrgreen:

naja ich beabsichtige nicht ihn zu verkaufen... erst mit 10 normal-taks mehr bzw. noch nem def. tl...

ist sozusagen mein notverkauf falls für den nächsten trainer nötig. kommt halt darauf an was mein neuer stürmer mich kosten wird.

Aso, schade....

Gulu5
08.02.2012, 06:58
hey das war mein 9000er! post bei dbdt :shock:

Fleißig fleißig

erdhund
08.02.2012, 09:44
:kette:

mainskilltraining für dieses team beendet.

:kette:

darum steht nun mind. 10 saisonen mein team :)


jetzt kann ich mich endlich auf meine spezialideen konzentrieren :)

Gratuliere bin noch weit weg davon:-?

erdhund
08.02.2012, 09:46
hab nur noch 1 spieler den ich ev. verkaufen würde weil er so komische skills hat bzw. eben unfertig ist und bleiben wird... egal welche skill´tls folgen.

hat nicht mal nen marktwert... :mrgreen: wobei ich glaube der bringt 600k...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422821&code=2e26e55be2642cc00ac588160769af0f

wenn du den verkaufst gib mir bitte bescheid der würde zu mir passen

Loeffovic
08.02.2012, 12:10
Wow, Seite 20? :shock: Respekt!

Ich hab noch kein so aktives Liga-Forum erlebt. Da werd ich gleich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich muss zugeben, dass ich die ersten 20 Seiten nur überflogen habe, daher bin ich wohl nicht am neuesten Stand. Wenn ich das bisher gelesene richtig interpretiere muss ich davon ausgehen, dass die führenden 2 Teams über einen 5er Trainer verfügen, korrekt?

Das Thema 5er Trainer beschäftigt mich auch schon seit längerem. Leider hatte ich zu Beginn der Saison keinen einzigen vernünftigen Stürmer, daher musste ich meine bescheidenen finanziellen Mittel leider in einen Spieler pulvern. Aber immerhin, wenigstens hab ich einen Stürmer für die nächsten 10 Jahre. Jetzt noch einen zweiten und einen Tormann, dann steht das Team. Mein Mittelfeld ist so gut wie austrainiert (im ganzen MF könnt ich noch 4 Skillpunkte besser werden) und die Verteidigung ist diese Saison dran und auch schon so gut wie fertig.

Auf den 5er Trainer müssen meine Jungs wohl leider noch ein bisschen warten, daher hab ich auch andere Probleme die mich beschäftigen. Ein paar meiner Spieler haben schlechte Kondi (4-6), sind jedoch sonst, was Skills/Erf/Taktik angeht gut dabei. Glaubt Ihr, dass sich Kondi Trainig auszahlt? Eigentlich stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, wenn ich dran denk ein Training für Kondi zu vergeuden. Was denkt Ihr, bei so einem Spieler die schlechte Kondi hinnehmen oder was tun?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831036&code=f5e7eb5446f47584c343356dfd99892c

Und was kann man tun? Verkaufen, und konditionsstarke Spieler einkaufen? Is auch schwer, wenn man mit finanziellen Engpässen zu kämpfen hat.


Fragen über Fragen… ;)

LG
Roman

Gulu5
08.02.2012, 12:37
Wow, Seite 20? :shock: Respekt!

Ich hab noch kein so aktives Liga-Forum erlebt. Da werd ich gleich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich muss zugeben, dass ich die ersten 20 Seiten nur überflogen habe, daher bin ich wohl nicht am neuesten Stand. Wenn ich das bisher gelesene richtig interpretiere muss ich davon ausgehen, dass die führenden 2 Teams über einen 5er Trainer verfügen, korrekt?

Das Thema 5er Trainer beschäftigt mich auch schon seit längerem. Leider hatte ich zu Beginn der Saison keinen einzigen vernünftigen Stürmer, daher musste ich meine bescheidenen finanziellen Mittel leider in einen Spieler pulvern. Aber immerhin, wenigstens hab ich einen Stürmer für die nächsten 10 Jahre. Jetzt noch einen zweiten und einen Tormann, dann steht das Team. Mein Mittelfeld ist so gut wie austrainiert (im ganzen MF könnt ich noch 4 Skillpunkte besser werden) und die Verteidigung ist diese Saison dran und auch schon so gut wie fertig.

Auf den 5er Trainer müssen meine Jungs wohl leider noch ein bisschen warten, daher hab ich auch andere Probleme die mich beschäftigen. Ein paar meiner Spieler haben schlechte Kondi (4-6), sind jedoch sonst, was Skills/Erf/Taktik angeht gut dabei. Glaubt Ihr, dass sich Kondi Trainig auszahlt? Eigentlich stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, wenn ich dran denk ein Training für Kondi zu vergeuden. Was denkt Ihr, bei so einem Spieler die schlechte Kondi hinnehmen oder was tun?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831036&code=f5e7eb5446f47584c343356dfd99892c

Und was kann man tun? Verkaufen, und konditionsstarke Spieler einkaufen? Is auch schwer, wenn man mit finanziellen Engpässen zu kämpfen hat.


Fragen über Fragen… ;)

LG
Roman

Ich hatte eigentlich bis zum letzten Spieltag einen 4er Trainer aber jetzt hab ich mir einen 5er geleistet, um meine Trainingsergebnisse noch etwas zu optimieren...

Ich finde bei so einem Spieler kann man schon mit Kondi 5 leben, ich hab auch 2-3 Spieler die keine gute Kondi haben aber sonst gut sind, mehrere Konditrainings hintereinander sind mir auch zu zach aber ich versuche zumindest 1 Mal pro Saison Kondi zu trainieren, damit sie nicht schlechter wird...

r_fux
09.02.2012, 11:40
wenn du den verkaufst gib mir bitte bescheid der würde zu mir passen


ok. wenn dann verkauf ich ihn anfang nächste er saison oder in eine der nächsten 2 saisonpausen erst.

r_fux
09.02.2012, 11:42
@leoffovic:

naja kondi ist schon wichtig aber bei so nem spieler ist es zu verkraften ;)
mein kondischwächster ist gleichzeitig mein skillstärkster... hast fast 90 skills am buckel :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828393&code=904fea975afa2c2831ba16789991366f


bez. 5er trainer:

mmn. gibts nur 2 gründe für ihn: ich hab ein junges team und will das maximale aus dem training rausholen oder ich brauch ihn für den taktikwert...

Gulu5
09.02.2012, 12:05
@leoffovic:

naja kondi ist schon wichtig aber bei so nem spieler ist es zu verkraften ;)
mein kondischwächster ist gleichzeitig mein skillstärkster... hast fast 90 skills am buckel :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828393&code=904fea975afa2c2831ba16789991366f


bez. 5er trainer:

mmn. gibts nur 2 gründe für ihn: ich hab ein junges team und will das maximale aus dem training rausholen oder ich brauch ihn für den taktikwert...

Der Spieler ist echt unfair...:shock:, nichts gegen dich aber ich hoffe nächstes Jahr haben wir keine potentiellen Bundesligisten in unserer Liga, ich würde gerne Meister werden 8-)

Auf der anderen Seite muss ich schon sagen, dass der Austausch mit dir in unserem Ligaforum schon sehr interessant ist...;-)

Loeffovic
09.02.2012, 12:55
Nun gut, ich denke ich kann mit der Kondischwäche leben. Meine Spieler werden sich freuen zu hören, dass die angekündigten harten Konditionseinheiten in den folgenden Trainings ausfallen.

@Gulu5: Dass du bei unserem Aufeinandertreffen noch einen 4er Tainer hattest betrübt mich. Da muss ich den deutlichen Ausgang von 3:0 dann wohl eindeutig auf meinen damaligen Stürmer schieben. :oops:

@r_fux: Ich würde einen 5er primär wegen des Taktikwerts holen, da ich Kaderverbesserung sowieso nur über den Transfermakrt durchführen kann. Aber irgendwie hab ich mich sowieso schon damit abgefunden, dass der 5er erst in 3-4 Saisonen kommen wird. TW und Stürmer haben Priorität.

In anbetracht deines stärksten Spieler hoffe ich, dass der Qualitätsabfall deines Kaders enorm ist. Wenn die alle auf dem Level sind ists bitter. :lol:

r_fux
09.02.2012, 14:28
Der Spieler ist echt unfair...:shock:, nichts gegen dich aber ich hoffe nächstes Jahr haben wir keine potentiellen Bundesligisten in unserer Liga, ich würde gerne Meister werden 8-)

Auf der anderen Seite muss ich schon sagen, dass der Austausch mit dir in unserem Ligaforum schon sehr interessant ist...;-)

danke danke :)

-grad das forum ist mein persönlicher anreiz von dbdt... hab viele nette leute kennengelernt... die ich auch weiterhin privat treffe...

und der höhepunkt ist die linzer punscrunde jedes jahr..... inkl. fotos eh im forum unter treffen... ein hammerspass jedes jahr. anfangs waren wir zu viert und mittlerweile sind 15-20 leute dabei

r_fux
09.02.2012, 14:33
@r_fux: Ich würde einen 5er primär wegen des Taktikwerts holen, da ich Kaderverbesserung sowieso nur über den Transfermakrt durchführen kann. Aber irgendwie hab ich mich sowieso schon damit abgefunden, dass der 5er erst in 3-4 Saisonen kommen wird. TW und Stürmer haben Priorität.

In anbetracht deines stärksten Spieler hoffe ich, dass der Qualitätsabfall deines Kaders enorm ist. Wenn die alle auf dem Level sind ists bitter. :lol:

hmmm nur wegen den taktikwet ist er es echt nur wert wenn du damit aufsteigen kannst/willst...

im kader ist nun kein leistungsabfall vorhanden bzw. wegen dem taktikwet ist der vega mmn. auch nicht der beste des teams... ;)

einer meiner vt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927727&code=09c3f43cace8375af976f38d20c79b94

mf´ler sind austrainiert und wie vega off stark oder defstark+taks wie der hier

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=969714&code=7bf660fd004d0f197d89cb05e5aed0dc


da ist keine schwäche mehr da... austr. tw mit erf. fast 6... den stürmer hab ich eh schon gepostet...

selbst die jüngsten sind stark wie zb der:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420983&code=c598581deb73fa844a7df0c6928e2b68

Loeffovic
09.02.2012, 14:51
Na was die B-Skills deiner Spieler angeht bist du mir eindeutig überlegen.
Mein MF hat die B-Skills hauptsächlich in der Defensive:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=883757&code=5459eed5aec8f5fc696717bece95fb38

Vt. is bis auf meinen Routinier auch fast austrainiert. Der alte Haudegen glänzt dafür mit guten B-Skills und Taktiken:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=902902&code=206b475840cb16502c940f4131d7f99e

Loeffovic
09.02.2012, 14:54
El Pollo Loco hab ich grad erst entdeckt.:shock:

Nicht schlecht.

Mein Stürmer zu Beginn der Saision war:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=15598&code=5fc06fdc01d87050314023de3ba0b3f0 :lol:

r_fux
09.02.2012, 14:59
:up: top spieler ;)


und hammer stürmer :mrgreen:

r_fux
09.02.2012, 16:41
wenn ich mir den tabstand ansehe hab ich richtig vorrausgesagt das bis platz 6 jeder um den aufstieg spielt/spielen kann

Loeffovic
09.02.2012, 16:45
Na in der Runde is ja alles so gelaufen wie ich mir das vorgestellt hab.

Und 10 Treffer in einem Spiel wären meinem alten Stürmer wohl auch nicht geglückt. :D

r_fux
09.02.2012, 16:54
Na in der Runde is ja alles so gelaufen wie ich mir das vorgestellt hab.

Und 10 Treffer in einem Spiel wären meinem alten Stürmer wohl auch nicht geglückt. :D

das sicher nicht :mrgreen:

Gulu5
09.02.2012, 17:50
wenn ich mir den tabstand ansehe hab ich richtig vorrausgesagt das bis platz 6 jeder um den aufstieg spielt/spielen kann

Ja ist ziemlich eng ab Platz 2, bin schon gespannt wer aufsteigt...

maxp1980
09.02.2012, 21:41
Ja ist ziemlich eng ab Platz 2, bin schon gespannt wer aufsteigt...

hast heut voll gespielt?hab nicht mit einem sieg gerechnet.

r_fux
10.02.2012, 08:49
so die kriegskassa ist gefüllt für den letzten spielerkauf. gibt einige hübsche stürmer am markt :mrgreen:

maxp1980
10.02.2012, 09:04
so die kriegskassa ist gefüllt für den letzten spielerkauf. gibt einige hübsche stürmer am markt :mrgreen:

aber keinen mit brauchbaren def taktiken:-(

Loeffovic
10.02.2012, 09:09
Ja ist ziemlich eng ab Platz 2, bin schon gespannt wer aufsteigt...

Ja, es is wirklich verdammt eng. Wir zwei haben bis zum Ende der Hinrunde auch ein sehr ähnliches Programm zu absolvieren. Wir holen uns noch eine Niederlage von Sporting Linz ab und haben noch gegen 2 Teams aus der Abstiegszone zu spielen.

Wer weiss, vielleicht is am Ende der Saison ja gar das Torverhältnis ausschlaggebend. ;-)

r_fux
10.02.2012, 09:11
aber keinen mit brauchbaren def taktiken:-(

ja die sind rar....

r_fux
10.02.2012, 09:17
Ja, es is wirklich verdammt eng. Wir zwei haben bis zum Ende der Hinrunde auch ein sehr ähnliches Programm zu absolvieren. Wir holen uns noch eine Niederlage von Sporting Linz ab und haben noch gegen 2 Teams aus der Abstiegszone zu spielen.

Wer weiss, vielleicht is am Ende der Saison ja gar das Torverhältnis ausschlaggebend. ;-)

ja genau. holt sie euch ab und stellts am besten gar net auf ;) :mrgreen:

maxp1980
10.02.2012, 10:03
Ja, es is wirklich verdammt eng. Wir zwei haben bis zum Ende der Hinrunde auch ein sehr ähnliches Programm zu absolvieren. Wir holen uns noch eine Niederlage von Sporting Linz ab und haben noch gegen 2 Teams aus der Abstiegszone zu spielen.

Wer weiss, vielleicht is am Ende der Saison ja gar das Torverhältnis ausschlaggebend. ;-)

wenns ums torverhältnis geht werd ich den kürzeren ziehen,schiesse normalerweise nicht so viele tore mit meiner def einstellung.
abgerechnet wird zum schluss und wenn ich absteig hab ich auch kein problem damit

maxp1980
10.02.2012, 10:04
ja genau. holt sie euch ab und stellts am besten gar net auf ;) :mrgreen:

hast aber keine bedenken das du unser meister wirst,oder??nach 6 runden 5 punkte vorsprung ist schon ein schöner polster.

Gulu5
10.02.2012, 10:18
hast heut voll gespielt?hab nicht mit einem sieg gerechnet.

Nein hab ich nicht...hab in der Verteidigung zwei ziemlich schwache Spieler beginnen lassen und im Mittelfeld ein bisschen rotiert, hatte aber trotzdem mit einem Unentschieden spekuliert...

Gulu5
10.02.2012, 10:24
Ja, es is wirklich verdammt eng. Wir zwei haben bis zum Ende der Hinrunde auch ein sehr ähnliches Programm zu absolvieren. Wir holen uns noch eine Niederlage von Sporting Linz ab und haben noch gegen 2 Teams aus der Abstiegszone zu spielen.

Wer weiss, vielleicht is am Ende der Saison ja gar das Torverhältnis ausschlaggebend. ;-)

Nachdem ich dieses Jahr nicht aufsteigen möchte, könnt ihr das in der Rückrunde unter euch ausmachen...;-), ich konzentriere mich die nächsten 2 Saisonen aufs Training.

ja genau. holt sie euch ab und stellts am besten gar net auf ;) :mrgreen:

Das wäre eine Option, mich würde aber auch interessieren wie das Match ausgeht wenn ich voll spiele...Niederlage ist sowieso klar aber wie deutlich es ausgeht wäre für mich schon spannend :-?

Loeffovic
10.02.2012, 10:26
ja genau. holt sie euch ab und stellts am besten gar net auf ;) :mrgreen:

Naja, gegen die beste Mannschaft der Liga mit einem überlegenen Trainer... da mach ich mir keine Illusionen. :-?

Ich werde meine besten Leute wohl schonen, die Fitness brauchen Sie in anderen Spielen mehr.

Loeffovic
10.02.2012, 10:30
Nachdem ich dieses Jahr nicht aufsteigen möchte, könnt ihr das in der Rückrunde unter euch ausmachen...;-), ich konzentriere mich die nächsten 2 Saisonen aufs Training.



Das wäre eine Option, mich würde aber auch interessieren wie das Match ausgeht wenn ich voll spiele...Niederlage ist sowieso klar aber wie deutlich es ausgeht wäre für mich schon spannend :-?


Ich hab den Aufstieg auch nicht eingeplant. Ich bin mir meiner Schwachstellen bewusst, und spiel lieber nächste Saison in der 1.UL vorne mit, als gleich wieder abzusteigen. Aufbauarbeit geht vor. Meine Ziele sind Langfristig angesetzt. ;)

maxp1980
10.02.2012, 18:41
grad gesehen,die cupauslosung is ja auch schon da.
mein gegner:kein geringerer als tahiti taifun.wird ja schon spannend in der quali.

wie schauts bei euch aus im cup?vollgas oder nutzt ihr den cup fürs erfahrung sammeln für den nachwuchs?

Gulu5
10.02.2012, 22:44
grad gesehen,die cupauslosung is ja auch schon da.
mein gegner:kein geringerer als tahiti taifun.wird ja schon spannend in der quali.

wie schauts bei euch aus im cup?vollgas oder nutzt ihr den cup fürs erfahrung sammeln für den nachwuchs?

Eigentlich hab ich schon auf die Gruppenphase gehofft aber mit dem FC Zufallsmeister hab ich leider einen verdammt starken Gegner erwischt, schaut nicht gut aus für mich...werde trotzdem alles versuchen :evil:

Tahiti Taifun ist natürlich auch ein interessanter Gegner...

maxp1980
11.02.2012, 06:50
Eigentlich hab ich schon auf die Gruppenphase gehofft aber mit dem FC Zufallsmeister hab ich leider einen verdammt starken Gegner erwischt, schaut nicht gut aus für mich...werde trotzdem alles versuchen :evil:

Tahiti Taifun ist natürlich auch ein interessanter Gegner...

ein duell in einem friendly hats schon gegeben gegen tahiti taifun.damals 3:0 für mich.vielleicht kann ichs ja wiederholen.
aber in der gruppenphase ist wahrscheinlich sowieso endstadion fur mich.

r_fux
11.02.2012, 17:06
hast aber keine bedenken das du unser meister wirst,oder??nach 6 runden 5 punkte vorsprung ist schon ein schöner polster.

natürlich ist es mein ziel. aer nach 6 runden ist da noch nix durch ;)

r_fux
11.02.2012, 17:07
Das wäre eine Option, mich würde aber auch interessieren wie das Match ausgeht wenn ich voll spiele...Niederlage ist sowieso klar aber wie deutlich es ausgeht wäre für mich schon spannend :-?

war ja im spiel 1 von uns auch sehr knapp.... ;)

r_fux
11.02.2012, 17:07
Naja, gegen die beste Mannschaft der Liga mit einem überlegenen Trainer... da mach ich mir keine Illusionen. :-?


danke danke :)

r_fux
11.02.2012, 17:10
grad gesehen,die cupauslosung is ja auch schon da.
mein gegner:kein geringerer als tahiti taifun.wird ja schon spannend in der quali.

wie schauts bei euch aus im cup?vollgas oder nutzt ihr den cup fürs erfahrung sammeln für den nachwuchs?

also auch im cup möcht ich schaun wie weit ich kommen kann...

da hast ev. nen schweren gegner... wie schauts in der gegneransicht aus? der hat ja aktuell wieder 1-2 stürmer verkauft und einer ist noch am markt.

ich spiel gegen zipf united.

Loeffovic
12.02.2012, 21:44
Im Cup hab ich mit FC Kosmo ein machbares Los erwischt. Bis jetzt hab ich dem Cup kein besonderes augenmerk zukommen lassen, und bin dementsprechend immer früh ausgeschieden. Aber die Saison geh ich ernsthaft an die Sache heran.

r_fux
13.02.2012, 06:37
Im Cup hab ich mit FC Kosmo ein machbares Los erwischt. Bis jetzt hab ich dem Cup kein besonderes augenmerk zukommen lassen, und bin dementsprechend immer früh ausgeschieden. Aber die Saison geh ich ernsthaft an die Sache heran.

naja zumindest so weit kommen um die sponsorenprämie zu kassieren sollte jeder.... ;)

wie spielst heut?

Loeffovic
13.02.2012, 09:29
naja zumindest so weit kommen um die sponsorenprämie zu kassieren sollte jeder.... ;)

wie spielst heut?

Ja, die Prämien sind mein Ziel.

Heute will ich wissen wie stark mein Team is, daher werden meine besten Spieler in einem 5-4-1 auflaufen. Ich weiss nicht was ich meiner Mannschaft zuhause zutrauen kann, aber alles bis zu einer Tordifferenz von -3 is für mich in Ordnung. Eine Niederlage die darüber hinausgeht wäre schmerzhaft.;-)

Wie hast du deine Jungs eingestellt?

Loeffovic
13.02.2012, 09:35
Nachdem ich mein Stadion leicht aufgestockt hab ist es gegen dich natürlich direkt ausverkauft und es erwarten dich heute 5.210 fanatische Zuschauer. Mir garantiert das 97.700 Euro und somit einen neuen persönlichen Höchstwert. Da kommt Freude auf, egal wies ausgeht. :lol:

r_fux
13.02.2012, 10:39
Nachdem ich mein Stadion leicht aufgestockt hab ist es gegen dich natürlich direkt ausverkauft und es erwarten dich heute 5.210 fanatische Zuschauer. Mir garantiert das 97.700 Euro und somit einen neuen persönlichen Höchstwert. Da kommt Freude auf, egal wies ausgeht. :lol:

ich hab in der zeit als ich 3x absichtlich abgestiegen bin nie ausgebaut.. mein stadion fasst nur 4800...

ausbauen geht grad nicht weil ich die kohle vorerst für den letzten spielerkauf (stürmer) brauche...


hmmm du hast 5200 zuseher? gut zu wissen... dann werd ich mal auf 5300 ausbauen können :)

97k sind aber brutto oder?

r_fux
13.02.2012, 10:44
Ja, die Prämien sind mein Ziel.

Heute will ich wissen wie stark mein Team is, daher werden meine besten Spieler in einem 5-4-1 auflaufen. Ich weiss nicht was ich meiner Mannschaft zuhause zutrauen kann, aber alles bis zu einer Tordifferenz von -3 is für mich in Ordnung. Eine Niederlage die darüber hinausgeht wäre schmerzhaft.;-)

Wie hast du deine Jungs eingestellt?

5-4-1 ist ja mega defensiv... und da du heimvorteil hast wirst mmn. 1-2 viertel taktisch überlegen sein. da ist heut alles drinnen wobei das mmn. nach nem x riecht.

da ich nur noch 15 spieler habe spielen immer die topspieler sozusagen... 2 werden jedes spiel geschont.

bin mir nicht sicher... und ich kann die einstellungen von heute nicht laden... aber sofern ich mich richtig erinnere:

1. viertel ne deftaktik und danach 3x meine mftaks...

und du?

Gulu5
13.02.2012, 10:45
naja zumindest so weit kommen um die sponsorenprämie zu kassieren sollte jeder.... ;)

wie spielst heut?

Das wäre eine Traum aber bei meinem Gegner wird das schwierig...hast du vielleicht schon mal gegen den FC Zufallsmeister gespielt?

Skilltechnisch ist er mir sicher überlegen und von den Taktiken her ziemlich gleich, hab schon überlegt ob ich nicht mein Trainingslager extra vorziehe aber ich weiß nicht ob es mir das wert ist...

Gulu5
13.02.2012, 10:46
5-4-1 ist ja mega defensiv... und da du heimvorteil hast wirst mmn. 1-2 viertel taktisch überlegen sein. da ist heut alles drinnen wobei das mmn. nach nem x riecht.

da ich nur noch 15 spieler habe spielen immer die topspieler sozusagen... 2 werden jedes spiel geschont.

bin mir nicht sicher... und ich kann die einstellungen von heute nicht laden... aber sofern ich mich richtig erinnere:

1. viertel ne deftaktik und danach 3x meine mftaks...

und du?

Bin schon gespannt wie eure Partie ausgeht :-D

r_fux
13.02.2012, 11:55
Das wäre eine Traum aber bei meinem Gegner wird das schwierig...hast du vielleicht schon mal gegen den FC Zufallsmeister gespielt?

Skilltechnisch ist er mir sicher überlegen und von den Taktiken her ziemlich gleich, hab schon überlegt ob ich nicht mein Trainingslager extra vorziehe aber ich weiß nicht ob es mir das wert ist...

hmmm bei taktischer gleichheit kann auch gegnerstudie etwas bewirken ;)

r_fux
13.02.2012, 11:56
Bin schon gespannt wie eure Partie ausgeht :-D

net nur du :mrgreen:

naja aufgrund seiner aufstellung mit 5 vt und heimvorteil wirds mmn. ein x oder derjenige der ein tor macht gewinnt.

Loeffovic
13.02.2012, 12:42
ich hab in der zeit als ich 3x absichtlich abgestiegen bin nie ausgebaut.. mein stadion fasst nur 4800...

ausbauen geht grad nicht weil ich die kohle vorerst für den letzten spielerkauf (stürmer) brauche...


hmmm du hast 5200 zuseher? gut zu wissen... dann werd ich mal auf 5300 ausbauen können :)

97k sind aber brutto oder?

JA, die 97kk sind Brutto. Netto macht das 83.600 €.

Die Einstellung ist bewusst sehr defensiv gewählt worden, ich spiel sozusagen wie Real im El Classico. ;)

r_fux
13.02.2012, 14:11
JA, die 97kk sind Brutto. Netto macht das 83.600 €.

Die Einstellung ist bewusst sehr defensiv gewählt worden, ich spiel sozusagen wie Real im El Classico. ;)

hmmm 5-4-1 spielt aber auf ein 0:0 bei dbdt... denke mal real will das sicher nicht :mrgreen:

Loeffovic
13.02.2012, 15:28
hmmm 5-4-1 spielt aber auf ein 0:0 bei dbdt... denke mal real will das sicher nicht :mrgreen:

Also wenn ich mir die letzten Begegnungen der zwei Teams anschau wär ich mir da nicht so sicher.

Für mich wäre ein 0:0 auf jeden Fall ein Traumresultat. :-)

Loeffovic
13.02.2012, 16:32
Und da is es auch schon passiert, na ja... ich hab mich lange gehalten. :)

r_fux
13.02.2012, 17:33
naja mit nem 0:0 war ich nicht weit daneben dank starker defleistung beider ;)

heut hab ich mal versucht auf die 2. hz zu spielen.... hat gut geklappt da ein tor geschafft wurde. :)

andererseits wollt ich 1. hz sehen ob meine vt hält da ich auswärts nur 2 viertel gegen dich holen könnte.

unterm strich war´s wirklich mit ansage: wer ein tor macht gewinnt ansonsten 0:0.

r_fux
13.02.2012, 18:04
na das war ein skill-rl duell ;)

rl 35 gegen rl 71!


schätze mal mit dem neuen stürmer geht sich eine top 20 platzierung bei mir aus. :)

Loeffovic
14.02.2012, 12:42
naja mit nem 0:0 war ich nicht weit daneben dank starker defleistung beider ;)

heut hab ich mal versucht auf die 2. hz zu spielen.... hat gut geklappt da ein tor geschafft wurde. :)

andererseits wollt ich 1. hz sehen ob meine vt hält da ich auswärts nur 2 viertel gegen dich holen könnte.

unterm strich war´s wirklich mit ansage: wer ein tor macht gewinnt ansonsten 0:0.

Also dein Experiment ist aufgegangen. Deine 2. Halbzeit war Weltklasse.
Dennoch bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden. 4 Chancen herausgespielt und nur ein Tor bekommen, was will man gegen einen Gegner wie dich mehr?


Noch ein 2. Stürmer, ein Tormann und ein 5er Trainer, dann bin ich Konkurrenzfähig. :lol:

r_fux
14.02.2012, 15:45
Also dein Experiment ist aufgegangen. Deine 2. Halbzeit war Weltklasse.
Dennoch bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden. 4 Chancen herausgespielt und nur ein Tor bekommen, was will man gegen einen Gegner wie dich mehr?


Noch ein 2. Stürmer, ein Tormann und ein 5er Trainer, dann bin ich Konkurrenzfähig. :lol:


bist ja jetzt schon! ;)

was hast denn für nen tw?

maxp1980
14.02.2012, 18:36
Also dein Experiment ist aufgegangen. Deine 2. Halbzeit war Weltklasse.
Dennoch bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden. 4 Chancen herausgespielt und nur ein Tor bekommen, was will man gegen einen Gegner wie dich mehr?


Noch ein 2. Stürmer, ein Tormann und ein 5er Trainer, dann bin ich Konkurrenzfähig. :lol:

wart noch 1-2 saisonen dann hätt ich einen tormann für dich;-)

Loeffovic
15.02.2012, 14:45
bist ja jetzt schon! ;)

was hast denn für nen tw?

Na ja, nennen wirs begrenzt konkurrenzfähig. ;)

Mein Tormann:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=904640&code=57e5c7ef35c02169343062add2a2c164

Loeffovic
15.02.2012, 14:48
wart noch 1-2 saisonen dann hätt ich einen tormann für dich;-)

Wenn er in 1-2 Saisonen am Markt ist, ist es sehr wahrscheinlich dass ich versuche ihn zu verpflichten :huhn: :lol: