Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 13
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
flipside
18.01.2012, 11:04
hi,
wünsch allen eine erfolgreiche neue saison ;)
lg
Spretilof
18.01.2012, 13:36
Hallo :wave:,
ich bin wieder zurück. Bin gespannt auf die für mich neuen Gesichter hier. Bei allen anderen weiß ich ja, dass ich verliere :lol:
mfg Spretilof
willibald
18.01.2012, 14:30
Viel Glück für alle!
Mögen die Besseren gewinnen! ;-)
... übrigens bin ich sehr stolz auf meine Mannen, die jetzt die dritte 1.-Bulisaison bestreiten. Vielleicht geht sich ja die 4. aus? :oops:
msg
Willi
milanisti
18.01.2012, 20:28
grias euch ....bin scho gspannt wos bei euch so abgeht...werd mal versuchn mehr bei euch reinzuschauen:-P
möge die macht mit euch sein;-)
grias euch ....bin scho gspannt wos bei euch so abgeht...werd mal versuchn mehr bei euch reinzuschauen:-P
möge die macht mit euch sein;-)
immer diese spammer....
milanisti
19.01.2012, 15:15
immer diese spammer....
mi hats gwundert dast du net vor mir gepostest hast:lol:
mi hats gwundert dast du net vor mir gepostest hast:lol:
ich tüftel grad an der Wurstburg Geheimformel für den Bundesligatriumph des Grand-Hotels.... da is nicht so viel zeit 8-)
Spretilof
19.01.2012, 16:21
ich tüftel grad an der Wurstburg Geheimformel für den Bundesligatriumph des Grand-Hotels.... da is nicht so viel zeit 8-)
So vü tüfteln müssen wir da ja ned. Sind ja wenig Gegner anwesend hier :DarthVader:
milanisti
19.01.2012, 19:42
So vü tüfteln müssen wir da ja ned. Sind ja wenig Gegner anwesend hier :DarthVader:
:lol::lol: die wurstmacht vereint
Sieht so aus als starte ich jetzt wirklich mit einem 1er in die neue Saison :cry:
Deshalb ist das Saisonziel der nicht Abstieg, das ist aber auch nur Möglich wenn ich bal einen guten 5er krieg.
hallo von meiner seite,
bin schon gespannt wie ich mich schlagen werde hier. Ziel ganz klar: nicht absteigen!
lg georg
klaus2005
22.01.2012, 15:48
so, auch ein hallo an alle von mir - vor allem an die "Neuen"
Wie sieht es bei euch allen mit den Saisonzielen aus? Gibt's schon jemanden, der einen Umbau starten möchte und daher mal einen Abstiegsplatz besetzt?
Ich hätte ich nichts dagegen, sonst könnte es sehr, sehr hart in dieser Saison in der Liga zu bleiben.
so, auch ein hallo an alle von mir - vor allem an die "Neuen"
Wie sieht es bei euch allen mit den Saisonzielen aus? Gibt's schon jemanden, der einen Umbau starten möchte und daher mal einen Abstiegsplatz besetzt?
Ich hätte ich nichts dagegen, sonst könnte es sehr, sehr hart in dieser Saison in der Liga zu bleiben.
Hast ja letzte Saison am Anfang um den Meister mitgespielt.
hallo an alle, ich freue mich schon richtig auf meine erste buli-saison, und ich hoffe das ich euch alle zumindest bei meinen heimspielen zumindest a bissl ärgern kann;-)
klaus2005
23.01.2012, 06:23
Hast ja letzte Saison am Anfang um den Meister mitgespielt.
ja schon, aber 2 Unentschieden mehr anstatt 2 Siegen und man spielt gegen den Abstieg und nicht um die Meisterschaft. Und wenn die Liga noch ausgeglichener wird, werden die Grenzen ganz verschwinden ...
Spretilof
23.01.2012, 06:26
ja schon, aber 2 Unentschieden mehr anstatt 2 Siegen und man spielt gegen den Abstieg und nicht um die Meisterschaft. Und wenn die Liga noch ausgeglichener wird, werden die Grenzen ganz verschwinden ...
Aber ich sehe das eher als dein Vorteil, als dein Nachteil ;-). Denke diese Saison wird es keinen so starken Dominator geben und damit werden dir deine Unentschieden diesmal weniger weh tun, wie die letzten Saisonen. Und das du das stärkste/kompakteste/ausgeglichendste Team hast, das glaube ich noch immer. Also du spielst deine def Taks einfach sehr souverän runter :up: .
So, freue mich schon auf den Saisonstart und über meine gute Quote. Das macht ja mal Mut :lol:
wünsch euch allen eine schöne saison ohne der verteidigerschmiede
ich komme wieder;-)
mein tipp ist der leo
also die Siatuation am Trainermarkt ist echt erbärmlich :twisted:
Ich wünsch euch trotzdem eine gute Saison :-)
Frediador
23.01.2012, 15:24
Wer hatn eigentlich noch einen 1er Trainer?
Weil wenn ich auf die Trainerstatistik in meiner Sig drücke zeigts mir 8 x 5er und 2 x 1er an!!!
Auf jeden Fall dürften 4 aus den Bundesligen NORMALE Trainer suchen wenn man Pupo und Mor_Lock dazu rechnet!!! :shock:
Lg.
Wer hatn eigentlich noch einen 1er Trainer?
Weil wenn ich auf die Trainerstatistik in meiner Sig drücke zeigts mir 8 x 5er und 2 x 1er an!!!
Auf jeden Fall dürften 4 aus den Bundesligen NORMALE Trainer suchen wenn man Pupo und Mor_Lock dazu rechnet!!! :shock:
Lg.
in einer 1h sollte wir das wissen wer es ist :lol: ;-)
PS: allen ein gute Saison- heute sind bei mir wohl 3 Punkte zum Start drin.-wenn ich mir die aufstellung so anschauen von meinem Gegner!
Csabalino
23.01.2012, 15:49
in einer 1h sollte wir das wissen wer es ist :lol: ;-)
PS: allen ein gute Saison- heute sind bei mir wohl 3 Punkte zum Start drin.-wenn ich mir die aufstellung so anschauen von meinem Gegner!
wenn du seinen trainer sehen könntest ;-)
da brauchen wir keine stunde..
auf gehts, allen viel spass!
hab verschlafen meine jungs früher auf TL zu schicken. wenn flipsi schon war wird es sehr böse enden heute, wenn nicht dann werdens hoffentlich nicht mehr als 3-4 gegentore
:yo:
hab verschlafen meine jungs früher auf TL zu schicken. wenn flipsi schon war wird es sehr böse enden heute, wenn nicht dann werdens hoffentlich nicht mehr als 3-4 gegentore
:lol::lol:
also die Siatuation am Trainermarkt ist echt erbärmlich :twisted:
Ich wünsch euch trotzdem eine gute Saison :-)
lass dir ruhig Zeit :lol:
wen meint ihr nur? 8-)
Tooor mid an 1a Trainer :lol:
Csabalino
23.01.2012, 16:23
Tooor mid an 1a Trainer :lol:
nico tut sich auch schwer gg den 1er :shock:
nico tut sich auch schwer gg den 1er :shock:
hab mit 12:0 gerechnet... :-D
Csabalino
23.01.2012, 16:26
hab mit 12:0 gerechnet... :-D
geht sich nicht ganz aus
geht sich nicht ganz aus
check nicht ganz was da los ist - spiel mit meinem kompletten b-kader...
Csabalino
23.01.2012, 16:33
check nicht ganz was da los ist - spiel mit meinem kompletten b-kader...
die san zu stark für die 1 buli :-D
flipside
23.01.2012, 16:37
wenn flipsi schon war wird es sehr böse enden heute,
nope, war noch nicht ;-)
Csabalino
23.01.2012, 16:40
nope, war noch nicht ;-)
dann wird es einstellig :-)
die san zu stark für die 1 buli :-D
das muss mir jetzt aber trotzdem wer erklären... im cup mit 5er trainer und a-team mit einem tor unterschied verloren... und nun mit b-kader und 1er trainer ebenso???? wie soll das bitte gehen???
flipside
23.01.2012, 16:41
dann wird es einstellig :-)
hätte damit gerechnet, dass das letzte viertel noch dir gehört :-)
Csabalino
23.01.2012, 16:43
hätte damit gerechnet, dass das letzte viertel noch dir gehört :-)
das wäre sehr unwahrscheinlich, bzw. hätte ich 1 viertel herschenken müssen. mit TL wäre vllt ein knapperes ergebnis dringewesen, habs aber verschalfen :lol:
klaus2005
23.01.2012, 16:46
wow - Funka mit einem 17er Taktikwert in der 2. Hz!! Dazu Torabwehrwert von 15 - Respekt! Respekt!
willibald
23.01.2012, 20:55
Ja, 15 ist ok, aber leider schwankt dieser Wert gewaltig. :-?
Umgekehrt ist es schwierig mit einem Torangriffswert von 10 zu gewinnen. 8-)
das muss mir jetzt aber trotzdem wer erklären... im cup mit 5er trainer und a-team mit einem tor unterschied verloren... und nun mit b-kader und 1er trainer ebenso???? wie soll das bitte gehen???
ja sehr seltsam- irgendwie ein ziemlich schwacher TA von meinem Team
habe wohl die falschen Spieler gekauft bzw. verkauft :oops:
Csabalino
23.01.2012, 22:25
ja sehr seltsam- irgendwie ein ziemlich schwacher TA von meinem Team
habe wohl die falschen Spieler gekauft bzw. verkauft :oops:
irgendwie ist da der hund drin. erinnere mich auch als ich mitm 1er gg willibalds truppe ranmusste, ist nur 1 tor gefallen.
leo hat sogar ein gegentor kassiert. und letzte saison wurde der matti als er mit seinem 1er gespielt hat auch nicht weggeschossen
:nachdenken: hmm, gg einem 5er und topaufstellung hättest wohl mehr als nur 1x getroffen :lol:
sturmfan10
24.01.2012, 06:27
würd mich freuen, wennn auch diese saison wieder einige leute aus der königsklasse uns beim goldenen schuh der 1./2.Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56715) beehren!
klaus2005
24.01.2012, 09:22
würd mich freuen, wennn auch diese saison wieder einige leute aus der königsklasse uns beim goldenen schuh der 1./2.Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56715) beehren!
falls ich mal ein Tor schieße, melde ich mich :)
Ich werd vorerst leider nicht so viele Tore schießen :lol:
irgendwie ist da der hund drin. erinnere mich auch als ich mitm 1er gg willibalds truppe ranmusste, ist nur 1 tor gefallen.
leo hat sogar ein gegentor kassiert. und letzte saison wurde der matti als er mit seinem 1er gespielt hat auch nicht weggeschossen
:nachdenken: hmm, gg einem 5er und topaufstellung hättest wohl mehr als nur 1x getroffen :lol:
na wenigstens ist das eine Tor gefallen
Csabalino
26.01.2012, 08:40
nur 5.8xx zuseher heute.. riecht nach saisonslow :-(
irgendwie ist pech nie ausverkauft, war letzte saison auch der 3.schlechteste besuch :nachdenken:
klaus2005
26.01.2012, 10:27
8-) danke an die Wolfsberger für ein ausverkauftes Haus und 95,2k Nettoeinnamen 8-)
flipside
26.01.2012, 10:33
8-) danke an die Wolfsberger für ein ausverkauftes Haus und 95,2k Nettoeinnamen 8-)
hehe 8-)
wenn das so ist und schon so viele fans von mir mitgereist sind,
erwarten sie sich aber auch ein dementsprechendes ergebnis :lol:;-)
klaus2005
26.01.2012, 10:41
hehe 8-)
wenn das so ist und schon so viele fans von mir mitgereist sind,
erwarten sie sich aber auch ein dementsprechendes ergebnis :lol:;-)
:) ein spannendes Spiel werden sie sicher sehen. Mal sehen ob ich es schaffe, 1 Viertel taktisch überlegen zu sein.
Große Hoffnungen mach ich mir nicht, aber wenn, dann im 2. Viertel.
flipside
26.01.2012, 10:49
:) ein spannendes Spiel werden sie sicher sehen. Mal sehen ob ich es schaffe, 1 Viertel taktisch überlegen zu sein.
Große Hoffnungen mach ich mir nicht, aber wenn, dann im 2. Viertel.
das sicher!
mir wär aber lieber, du bist ein viertel taktisch vorne, als dass du 3-4 konter startest :lol:
ich tippe wieder auf ein x. wobei ich diesmal eher 0:0 als 1:1 denk.
flipside
26.01.2012, 16:10
das sicher!
mir wär aber lieber, du bist ein viertel taktisch vorne, als dass du 3-4 konter startest :lol:
ich tippe wieder auf ein x. wobei ich diesmal eher 0:0 als 1:1 denk.
absolutes worst case - taktiküberlegenheit UND die konter :lol:
klaus2005
26.01.2012, 16:17
absolutes worst case - taktiküberlegenheit UND die konter :lol:
cool - hätte nicht gedacht, dass ich zu 3 Chancen komme ... leider ohne zählbarem Erfolg ...
aber ich glaub jetzt hab ich mein Pulver verschossen ...
flipside
26.01.2012, 16:23
cool - hätte nicht gedacht, dass ich zu 3 Chancen komme ... leider ohne zählbarem Erfolg ...
aber ich glaub jetzt hab ich mein Pulver verschossen ...
wenn du mich im 1. viertel schon ausgekontert hast, wirst dus jetzt wieder tun befürchte ich...
taktisches TOPSPIEL heute im Falkennest! Saugeil dass ich mit meinem 1er punkte mach... ziemlich glückliche auslosung! :-D
Csabalino
26.01.2012, 19:51
von mir aus könnte die saison schon um sein :lol:
flipside
30.01.2012, 16:12
yeah wieder ausverkauft :-D funka fährt auch weg mit die wert, fast neuer rekord in der hall of fame!!
klaus2005
31.01.2012, 06:08
von mir aus könnte die saison schon um sein :lol:
jetzt sieht es ja noch viel besser aus ;) Grats zum Sieg, da hatte ich dir nicht viel entgegenzusetzten.
Wird wie erwartet ein beinharter Kampf gegen den Abstieg :-?
An der Tabellenspitze gibt es nächste Runde den Top-Schlager - bin schon gespannt.
Csabalino
31.01.2012, 06:58
jetzt sieht es ja noch viel besser aus ;) Grats zum Sieg, da hatte ich dir nicht viel entgegenzusetzten.
Wird wie erwartet ein beinharter Kampf gegen den Abstieg :-?
An der Tabellenspitze gibt es nächste Runde den Top-Schlager - bin schon gespannt.
ja, schaut gut aus mitm 6. platz. hätte auch 1 pkt haben können nach 3 rinden, 6 sind natürlich ein traum :becky:
zu hause werde ich schön langsam wieder eine macht :-D
heute noch ein TL, dann schau mer mal was noch geht diese saison :yo:
Csabalino
02.02.2012, 07:59
so heute gg schiessbude grandhotel :mrgreen:
:nachdenken: alle müssen mal spielen, daher heute eher ein B+ mannschaft. hoffe die können was reissen, sonst muss der leo am mo. herhalten :lol:
schönen do. :prost:
Spretilof
02.02.2012, 08:57
so heute gg schiessbude grandhotel :mrgreen:
:nachdenken: alle müssen mal spielen, daher heute eher ein B+ mannschaft. hoffe die können was reissen, sonst muss der leo am mo. herhalten :lol:
schönen do. :prost:
:cussing:, das Grand Hotel als Schiessbude zu bezeichnen und dann auch noch die B-Mannschaft antanzen lassen. Na da werden meine Würstel aber besonders motiviert sein heute. Die Fans sind es: Ausverkauft :up:
:DarthVader: freut sich schon auf das ewige Duell gegen die finnischen Ungarn und ihre köngliche Löwenpower. Und werden das ganze in alter, verwursteter Fredi-Manier angehen: Wenn der Gegner eins schießt, dann bekommen wir halt doppelt so viele Chancen und verlieren dann trotzdem, weil ma nix reinbekommen :lol:
Csabalino
02.02.2012, 09:09
war eher lustig gemeint ;-)
einige spieler die taks haben brauchen eine pause, die werden von diversen länder tcs gern und oft eingesetzt :-(
aber der evergreen ottoooor wird von anfang an spielen, auch nachm alten motto, grandhotel sperrt erst spät auf, also gehen wir viertel 1 frosch an :-D
hab gestern gg hek eine junge mannschaft -ohne otto- aufs feld geschickt um zu schaun was die bereits können.. ned so viel, aber die ham noch a bissi zeit und können sich vllt heute schon gg dich beweisen.
den z.b. hab i mal als trader geholt, gefällt mir aber immer besser und daher spielt er auch öfters.. heute gleich mal 1 ganze HZ :lol:
der piefke aus niedersachsen :becky:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828407&code=f830a66ad76d7973ce26acddef1b3371
trifft er heute nicht, wirds eng.. :nachdenken: ausser otto reisst mich wieder raus :mrgreen:
hab gestern gg hek eine junge mannschaft -ohne otto- aufs feld geschickt um zu schaun was die bereits können.. ned so viel, aber die ham noch a bissi zeit und können sich vllt heute schon gg dich beweisen.
Stimmt, deine Chancenauswertung gestern war nicht so berühmt...
Csabalino
02.02.2012, 11:35
Stimmt, deine Chancenauswertung gestern war nicht so berühmt...
4 leistungsträger sind nicht so einfach zu ersetzten.. vor allem otto und der OÖ heiko im ST :-(
+ 3 verschiedene taks eingesetzt.. a ned berühmt :-D
fast a wunder dass i da überhaupt zu chancen kam ...
was hast denn für ein trainer? gerne auch per pm..
meinen kennst ja, oder? 9-7-7...
Spretilof
02.02.2012, 12:51
war eher lustig gemeint ;-)
einige spieler die taks haben brauchen eine pause, die werden von diversen länder tcs gern und oft eingesetzt :-(
aber der evergreen ottoooor wird von anfang an spielen, auch nachm alten motto, grandhotel sperrt erst spät auf, also gehen wir viertel 1 frosch an :-D
den z.b. hab i mal als trader geholt, gefällt mir aber immer besser und daher spielt er auch öfters.. heute gleich mal 1 ganze HZ :lol:
der piefke aus niedersachsen :becky:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828407&code=f830a66ad76d7973ce26acddef1b3371
trifft er heute nicht, wirds eng.. :nachdenken: ausser otto reisst mich wieder raus :mrgreen:
Des is wieder das, warum ich gern in der 1. Bundesliga spiel. Da machen sich die Menschen noch Gedanken. Deswegen, weil ich gehofft habe, dass du gehofft hast, dass ich das 1. Viertel wieder herschenke, habe ich KPS im 1. Viertel eingestellt :-P. Ob es reicht weiß ich natürlich ned, aber immerhin, zum ersten Mal seit über einer Saison hat das "nachdenken" wieder mal etwas gebracht... Es wird hier einfach zu wenig nachgedacht, auf das kann man sich bei 90% der Gegner, auch hier heroben, einfach verlassen. Traurig eigentlich, dass ich trotzdem erst einen Punkt habe heuer :lol:
Dein Neuer hat eh eine nette Erfahrung. Gegen mich wird das schon reichen, glaub ich mal ;-)
Ich hab übrigens auch einen neuen Stürmer :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=325034
Somit steigt die Anzahl an austrainierten Stürmern auf 3 Stück :lol:
Ich hab übrigens auch einen neuen Stürmer :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=325034
Somit steigt die Anzahl an austrainierten Stürmern auf 3 Stück :lol:
super Preis -grats ;-)
Erik0309
02.02.2012, 13:46
sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=969021#post969021
ChiefFred
02.02.2012, 13:50
Und werden das ganze in alter, verwursteter Fredi-Manier angehen: Wenn der Gegner eins schießt, dann bekommen wir halt doppelt so viele Chancen und verlieren dann trotzdem, weil ma nix reinbekommen :lol:
du bist eben kein fredi :harhar: bei mir sind die chancen nämlich schon reingegangen (na jedenfalls fast immer :becky:) - ich sag nur: wer hat die meisten tore geschossen bei dbdt? 8-) guckst du hall of fame ;-)
Csabalino
02.02.2012, 15:43
Des is wieder das, warum ich gern in der 1. Bundesliga spiel. Da machen sich die Menschen noch Gedanken. Deswegen, weil ich gehofft habe, dass du gehofft hast, dass ich das 1. Viertel wieder herschenke, habe ich KPS im 1. Viertel eingestellt :-P. Ob es reicht weiß ich natürlich ned, aber immerhin, zum ersten Mal seit über einer Saison hat das "nachdenken" wieder mal etwas gebracht... Es wird hier einfach zu wenig nachgedacht, auf das kann man sich bei 90% der Gegner, auch hier heroben, einfach verlassen. Traurig eigentlich, dass ich trotzdem erst einen Punkt habe heuer :lol:
Dein Neuer hat eh eine nette Erfahrung. Gegen mich wird das schon reichen, glaub ich mal ;-)
ujj :lol:
was hat dein trainer da für ein wert? hab ka dunst, stecke ca. 10% von dem was noch vor 3-4 saisonen an zeit für die "vorbereitung" verwendet habe ins spiel..
forum aktivität ist auch sogut wie eingestellt, bis auf 2-3 freds :lol:
so, mal schaun wies wird, ist aber eh gut dass ich stärker spiele im ersten viertel, sonst hättest auch 3 gemacht wenn ich hids eingestellt hätte. mit flügel komme ich auch auf einen ordentlichen wert aber der trainer hat nur 7 :lol: also fast unbrauchbar
was ma bei dbdt nur noch taugt sind die 11er cups unds würfelcup :mrgreen: :clap: :clap:
im letzteren wurde ich aber unsanft von der bienchen (maja) ausm tournier geworfen. ja klar, sind die 11er und würfeln auf glück und zufall aufgebaut, ABER bei beiden teilnehmern und ned wie im spiel wo der trainer der garant für alles ist :loco:
:prost:
Csabalino
02.02.2012, 15:44
352 könnte also a bissi "zu" offensiv sein, aber wenn du nicht mehr als 1, höchstens aber 2 machst, könnte der otto das alleine auch schaffen :-P
Csabalino
02.02.2012, 15:46
du bist eben kein fredi :harhar: bei mir sind die chancen nämlich schon reingegangen (na jedenfalls fast immer :becky:) - ich sag nur: wer hat die meisten tore geschossen bei dbdt? 8-) guckst du hall of fame ;-)
:up:
für 2-3 wochen wirds noch mit sicherheit reichen :mrgreen:
Spretilof
02.02.2012, 15:52
ujj :lol:
was hat dein trainer da für ein wert? hab ka dunst, stecke ca. 10% von dem was noch vor 3-4 saisonen an zeit für die "vorbereitung" verwendet habe ins spiel..
forum aktivität ist auch sogut wie eingestellt, bis auf 2-3 freds :lol:
so, mal schaun wies wird, ist aber eh gut dass ich stärker spiele im ersten viertel, sonst hättest auch 3 gemacht wenn ich hids eingestellt hätte. mit flügel komme ich auch auf einen ordentlichen wert aber der trainer hat nur 7 :lol: also fast unbrauchbar
[...]
Wert bei KPS: 7 -> Also unbrauchbar. Habe aber keine einzige "brauchbare" Taktik hier in der Bundesliga: 7-8-7 ist zwar nett zum Ansehen, aber gewinnen tust da nix richtiges mit ;-).
Deswegen ist auch bei mir, ehrlich gesagt, die Luft seit 2 Saisonen draussen. Spiele noch ganz gerne, zugegeben, aber der Ehrgeiz ist weg. Hätte ich mehr Zeit, dann hätte ich sogar eine gläserne Saison in der Buli gespielt (also für die TCW), aber es geht sich leider nicht mal mehr das aus :lol:.
Planung für den nächsten Trainer ist übrigens auch nicht gemacht... Ich lass das mal alles auf mein Team zukommen. Und nun viel Spass am heutigen Spieltag!
Csabalino
02.02.2012, 16:10
ja mit einer 7er taktik + heimvorteil wirds nicht einfach, auch wenn ich 352 spiele..
mal sehen was jetzt noch geht, die ersten 22.5 min sind schon mal erfolgreich absolviert worden :lol:
Also mir hat das Trainersystem in TC-Alt besser gefallen.
Da waren alle Trainer der selben Stufe gleich gut. :-)
Spretilof
02.02.2012, 16:12
ja mit einer 7er taktik + heimvorteil wirds nicht einfach, auch wenn ich 352 spiele..
mal sehen was jetzt noch geht, die ersten 22.5 min sind schon mal erfolgreich absolviert worden :lol:
Des 2. Viertel wäre deine Chance gewesen... KO -> 7er Trainerstärke + wenig Taktik bei den Spielern... Naja, bleibt spannend :-D
ich bleib dabei, die Umstellung der Konterengine war ein grober Fehler 8-)
Csabalino
02.02.2012, 16:14
schau mal was in der 2. hz dann passiert.. da kommt der ländercup held.. heiko "hell" heinrich :lol:
klaus2005
02.02.2012, 16:23
Deswegen ist auch bei mir, ehrlich gesagt, die Luft seit 2 Saisonen draussen. Spiele noch ganz gerne, zugegeben, aber der Ehrgeiz ist weg. Hätte ich mehr Zeit, dann hätte ich sogar eine gläserne Saison in der Buli gespielt (also für die TCW), aber es geht sich leider nicht mal mehr das aus :lol:.
Planung für den nächsten Trainer ist übrigens auch nicht gemacht... Ich lass das mal alles auf mein Team zukommen. Und nun viel Spass am heutigen Spieltag!
wie lange hast du den akt. Trainer noch?
klaus2005
02.02.2012, 16:27
puh, jetzt mach ich mir schön langsam Sorgen was das Toreschießen in dieser Saison angeht.
So wie's aussieht wird es heute wieder nichts ...
... kann man den Klassenerhalt schaffen, ohne ein Tor zu schießen :lol: ??
Spretilof
02.02.2012, 16:30
wie lange hast du den akt. Trainer noch?
Leider noch viel zu lange :-( :lol:
Also diese Saison auf jeden Fall noch und nächste auch weit in die 2. Hälfte hinein... Naja, eh wurscht. Die 1.Buli wird das nimmer tangieren wie es aussieht. Meine ST bringen einfach nix rein. uU wird noch ein 1:3, aber demütigender geht's ja wirklich nimmer :-(
klaus2005
02.02.2012, 16:34
ja, seh ich auch so. Vor allem, weil es jetzt nicht durchschaubar ist.
Die letzten beiden Saisonen sind Konter bei mir ganz gut gelaufen, aber seit der Trainerumstellung (von MD 10 auf Vors. SA 11) hab ich kein einziges Tor mehr aus einem Konter gemacht :(
Csabalino
02.02.2012, 16:52
Leider noch viel zu lange :-( :lol:
Also diese Saison auf jeden Fall noch und nächste auch weit in die 2. Hälfte hinein... Naja, eh wurscht. Die 1.Buli wird das nimmer tangieren wie es aussieht. Meine ST bringen einfach nix rein. uU wird noch ein 1:3, aber demütigender geht's ja wirklich nimmer :-(
so wie bei mir.. viel zu lange noch :-(
und der trainer hat das spiel heute entschieden.. die 9er taktik hat sich durchgesetzt. dass dein team qualität hat, zeigen die noten, aber mitm trainer wirst ka meter machen hier :-(
aber gute news: ab saison 16 wird alles besser :becky:
Die Konter in der Form sind furchtbar und unplanbar. Aber dann noch zu sagen, dass bei einem Konter der Gegenspieler alle Aktionen bekommt ist auch nicht so toll. Aber beim Konter anzusetzen würde dieses zwanghafte taktisch vorne sein mildern.
echt frustrierend dieser trainermarkt... mein team hab ich beisammen, kohle hab ich auch genug, aber es kommen einfach keine trainer daher... ziemlich öd :-?
Csabalino
04.02.2012, 21:32
was hast für suchkriterien?
was hast für suchkriterien?
ja hätte gerne einen trainer mit dem ich in der BL mithalten kann, aber da wart ich wahrscheinlich ewig...
Csabalino
05.02.2012, 15:01
ja hätte gerne einen trainer mit dem ich in der BL mithalten kann, aber da wart ich wahrscheinlich ewig...
ach geh, als normalso sollte schon fast in wochentakt *g* ein monster kommen :mrgreen:
aber recht hast, nimmst einen schwachen und du bereust es 3 saisonen lang :cry:
mit 8,66M wärst beim letzten ganz vorne mit dabei gewesen gexius
ich hätte ihn dir vergönnt, dann wäre er nicht in meiner Liga gelandet
und es hätte mal einer so richtig viel Kohle abgezogen. :mrgreen:
(lange wird es nicht mehr dauern und es finden sich mind. 2 Verrückte
spätestens zu Saison 16 mit Garantie)
Csabalino
06.02.2012, 08:04
heute erstmals die 6,3k geknackt :kette:
superbowl hat meine aufstellung geraubt, aber mehr als ein X wäre wohl nicht drin gewesen :lol:
flipside
06.02.2012, 15:18
@spretilof - was isn da los? :-)
Coppelius
06.02.2012, 15:41
superbowl hat meine aufstellung geraubt, aber mehr als ein X wäre wohl nicht drin gewesen :lol:
Zu spät gesehen, Mist. :becky:
Lass dich nicht zu sehr ablenken, Csaba! :boink: ;-)
Csabalino
06.02.2012, 15:48
Zu spät gesehen, Mist. :becky:
Lass dich nicht zu sehr ablenken, Csaba! :boink: ;-)
das problem ist dass ich mit "nichtdeutscher" betriebssystem (obs an das liegt?) nicht im stande bin das wechseltool zu benutzen :-(
die einstellungen werden nicht gespeichert. das hatte ich schon mal vor einigen saisonen, wurde von thomas behoben, jetzt ist es wieder da... :evil:
muss also alles von zu hause aus machen.. manchmal komm i dazu,manchmal nicht :lol:
daher heute ein sturrer system mit wechseln die nicht anfang sondern während der viertel kommen werden.
mal sehen,falls leo viele chancen vernebelt, könnte sich uU ein püntchen ausgehen..
@spretilof - was isn da los? :-)
Das war sein alter Name. Oder hat er sich wieder umbenannt?
Spretilof
06.02.2012, 16:16
Das war sein alter Name. Oder hat er sich wieder umbenannt?
Richtig. Das war mein Name für die Saisonumstellung für Saison 1 in der Bundesliga. Der Name war also nur während der Umstellung aktiv (gleich danach wieder geändert). Aber aus irgend einem Grund hält er sich in der Kreuztabelle nun schon 4 Saisonen lang :lol:.
@Konter: 8-)
Csabalino
06.02.2012, 16:49
sachen gibts...
Coppelius
06.02.2012, 16:56
sachen gibts...
Sauber sauber! ;-)
Und ich Depp hab doch nur auf Remis bei dir gesetzt, nach dem was ihr alle so getippt habts...:lol: :oops:
Csabalino
06.02.2012, 17:04
Sauber sauber! ;-)
Und ich Depp hab doch nur auf Remis bei dir gesetzt, nach dem was ihr alle so getippt habts...:lol: :oops:
es scheint als ob meine MFler diese saison in den zaubertranktank gefallen sind.. fast in jedem spiel treffen die Mfler fast öfter als der ottoooor :-)
heute sowohl der benni als auch der berti.. bin sprachlos... habe auch auf 0:0 getippt
ChiefFred
06.02.2012, 17:37
es scheint als ob meine MFler diese saison in den zaubertranktank gefallen sind.. fast in jedem spiel treffen die Mfler fast öfter als der ottoooor :-)
heute sowohl der benni als auch der berti.. bin sprachlos... habe auch auf 0:0 getippt
naja, ein fred fanta bierbauch in den eigenen reihen bewirkt eben wunder ;-) :lol:
habe übrigens auch eine neue umbenennung:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536117&code=0986217599aa8c70317dc8e0f6553c35
Csabalino
06.02.2012, 18:01
naja, ein fred fanta bierbauch in den eigenen reihen bewirkt eben wunder ;-) :lol:
habe übrigens auch eine neue umbenennung:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536117&code=0986217599aa8c70317dc8e0f6553c35
solle er so offensiv ans werk gehen wie sein vorbild! dann kann er noch 12 saisonen hier bleiben :lol:
klaus2005
07.02.2012, 06:14
... und plötzlich wird Vasas zum Meisterschaftsfavoriten - respekt, hätte ich nicht gedacht.
der Csaba sollt öfter seine Aufstellung verpassen, vielleicht hilft das :up: ;-)
Csabalino
07.02.2012, 07:01
der Csaba sollt öfter seine Aufstellung verpassen, vielleicht hilft das :up: ;-)
habe immer schon den verdacht gepflegt dass das wechseltool mehr schadet als es vorteile bringt :lol:
Csabalino
07.02.2012, 07:06
... und plötzlich wird Vasas zum Meisterschaftsfavoriten - respekt, hätte ich nicht gedacht.
hold your horses..
so schnell geht das nicht. in den letzten 2 saisonen habe ich gedacht dass es was gehen könnte richtung podest, diese saison sah ich keine chance.
nach 5 spieltagen stelle ich aber mit freude fest dass der 6. platz wirklich drin ist.
meisterschaft, eher weniger, hatte fast nur heimspiele bis jetzt, auswärts schauts bekanntlich anders aus..
luft nach oben ist noch genug vorhanden, habe immer noch keine austrainierte spieler und die bleiben -bis aufm otto- noch 10-12 saisonen. nächste saison mit einem bingo trainer, z.b. 11-9 wäre perfekt, könnte ich dann wieder richtung titel schaun ;-)
Csabalino
09.02.2012, 07:58
heute ohne tw, und 20 st am platz :becky:
hoff es wird ka X :lol:
klaus2005
09.02.2012, 15:31
mal schauen ob ich die 0 heute halten kann.
Die Vorberichterstattung zeigt einen fast identen Altersschnitt, aber trotzdem deutliches Erfahrungsplus bei Krnja - das in Kombi mit Heimvorteil u. Trainer, da wird meine Verteidigung einiges zu tun kriegen :)
klaus2005
09.02.2012, 15:32
heute ohne tw, und 20 st am platz :becky:
hoff es wird ka X :lol:
bist du dir eh sicher, dass er in der Zwischenzeit nicht schon einen Trainer verpflichtet hat?
leokrnjic
09.02.2012, 15:35
mal schauen ob ich die 0 heute halten kann.
Die Vorberichterstattung zeigt einen fast identen Altersschnitt, aber trotzdem deutliches Erfahrungsplus bei Krnja - das in Kombi mit Heimvorteil u. Trainer, da wird meine Verteidigung einiges zu tun kriegen :)
Schätze, du wirst heute genug Konter bekommen und da ich heute relativ offensiv eingestellt habe (bis auf das 4 Viertel), kann ich nur hoffen und beten, das du mir keines rein machst ;-)
Lg
Csabalino
09.02.2012, 16:07
bist du dir eh sicher, dass er in der Zwischenzeit nicht schon einen Trainer verpflichtet hat?
die normalen 5er habe ich beobachtet.. also sollte ein 1er sein
verstehe trotzdem nicht warum in der aufstellung 352 angezeigt wurde. sollte 334 sein :nachdenken:
oder es haut bei den wechseln wieder nichts hin :lol:
ChiefFred
09.02.2012, 16:09
die normalen 5er habe ich beobachtet.. also sollte ein 1er sein
verstehe trotzdem nicht warum in der aufstellung 352 angezeigt wurde. sollte 334 sein :nachdenken:
oder es haut bei den wechseln wieder nichts hin :lol:
was hast denn du immer für probleme beim wechseln? mach halt einfach namentliche wechsel, das funktioniert tadellos ;-)
ich glaub der Csaba verschiebt wohl alle mal in den Sturm heute,
damit kommt die Vorberichterstattung gar nicht klar. ;-)
Csabalino
09.02.2012, 16:18
was hast denn du immer für probleme beim wechseln? mach halt einfach namentliche wechsel, das funktioniert tadellos ;-)
tja wenn ich nicht speichern kann hilfts nicht :-(
sobald ich die eingestellte wechseloptionen (tool) speichere, ist alles weg :lol:
heute hätte es aber hinhaun sollen, hab firefox verwendet...
Csabalino
09.02.2012, 16:20
ich glaub der Csaba verschiebt wohl alle mal in den Sturm heute,
damit kommt die Vorberichterstattung gar nicht klar. ;-)
so ist es :-)
und eingestellt war dass sie nur bei führung nach vorne dürfen ab dem 2. viertel. trotzdem wurden etliche als MFler angezeigt.. hamma scho dacht es wird ein 0:0
so ist es :-)
und eingestellt war dass sie nur bei führung nach vorne dürfen ab dem 2. viertel. trotzdem wurden etliche als MFler angezeigt.. hamma scho dacht es wird ein 0:0
ich hab die "verquerte" Logik der Vorberichterstattung noch nicht verstanden
0:0 ist´s ja mal keines geworden :lol:
Csabalino
09.02.2012, 16:26
ich hab die "verquerte" Logik der Vorberichterstattung noch nicht verstanden
0:0 ist´s ja mal keines geworden :lol:
1 tor noch und i kann mi bis so. abend ausloggen :becky:
na bitte, geht ja...also ist der klassenerhalt meinerseits keine illusion mehr, die nächsten spiele werden dafür richtig hart...ich merk so schlecht bin ich gar nicht aufgstellt..., besser als ich erwartet hatte, nur um die topteams zu fordern ist mein trainer halt etwas zu schwach...
Csabalino
09.02.2012, 17:41
na bitte, geht ja...also ist der klassenerhalt meinerseits keine illusion mehr, die nächsten spiele werden dafür richtig hart...ich merk so schlecht bin ich gar nicht aufgstellt..., besser als ich erwartet hatte, nur um die topteams zu fordern ist mein trainer halt etwas zu schwach...
schad dass gexius keinen trainer hat. sonst wäre es sehr spannend geworden die saison..
was hat dein trainer für taks? schwächer als mein 9-7? gibts fast nicht :lol:
...
täusche dich da mal nicht ;-)
(6-7-5)
leokrnjic
09.02.2012, 17:52
schad dass gexius keinen trainer hat. sonst wäre es sehr spannend geworden die saison..
Warum schreibst du 9-7? Seit wann spielst du nur mit 2 Taks? Es ist ein riesen Unterschied zwischen 9-7 und 9-7-7, du Lurch ;-)
Lg
Csabalino
09.02.2012, 17:58
Warum schreibst du 9-7? Seit wann spielst du nur mit 2 Taks? Es ist ein riesen Unterschied zwischen 9-7 und 9-7-7, du Lurch ;-)
Lg
spiele seit letzte saison wieder hauptsächlich mit 2 :lol:
drum die steigerung :-P
Csabalino
09.02.2012, 18:00
täusche dich da mal nicht ;-)
(6-7-5)
7-6 also .. echt?
freu mich auf die spiele :becky:
jop, stimmt..., aber bis zur bl hats immer gereicht..., da war ich taktisch trotzdem weit überlegen gegen die meisten gegner, hab ja auch nicht erwartet dass ich letzte saison aufsteige.., aber anfang nächste saison läuft der trainer aus...., da heißts jetzt sparen
flipside
09.02.2012, 20:19
verabschiede mich noch diese saison aus der 1. buli.
war mir eine ehre gegen euch zu spielen und wünsche jedem einzelnen hier viel erfolg weiterhin ;)
lg
ps: werde in den folgenden spielen keine normal taks mehr spielen, brauchts also nicht stark aufzustellen ;-)
Csabalino
09.02.2012, 20:21
Dafür, dass dein Trainer "so" schlecht ist, bist eigtl saustark taktisch!
Wennst amal einen Bombentrainer bekommst, können sich die anderen anhalten, csaba!
hab aber nur einen (kerberos U23) mit 20er bei den taks.. der nächstbeste ist der sir wolke mit 16..
und da fragen noch viele warum XP wichtig ist? :roll: naja :lol:
Csabalino
09.02.2012, 20:22
verabschiede mich noch diese saison aus der 1. buli.
war mir eine ehre gegen euch zu spielen und wünsche jedem einzelnen hier viel erfolg weiterhin ;)
lg
ps: werde in den folgenden spielen keine normal taks mehr spielen, brauchts also nicht stark aufzustellen ;-)
jösas flipsi.. wirst umsteigen auf eine andere ausrichtung?
leokrnjic
09.02.2012, 20:25
Habe auch in einen Thread gelesen, das auch bigbob sich nächste Saison vertschüssen will :-?:-?
Stimmt das Nico?
Lg
flipside
09.02.2012, 20:28
jösas flipsi.. wirst umsteigen auf eine andere ausrichtung?
jup, in ca. 10 bis 12 saisonen sehts mich wahrscheinlich als devi wieder ;-)
Csabalino
09.02.2012, 20:35
jup, in ca. 10 bis 12 saisonen sehts mich wahrscheinlich als devi wieder ;-)
wenn ich mal umsteige werde auch ein defler :lol:
du, deine spieler sind aber nicht wirklich das gelbe vom ei.. also war meine vermutung gar nicht so daneben :mrgreen:
nichtsdestotrotz, hut ab vor deiner leistung, :yo: hast letzte saison eine tolle serie gespielt! trainer hin oder her, das gesamtpackage hat gestimmt :up:
Habe auch in einen Thread gelesen, das auch bigbob sich nächste Saison vertschüssen will :-?:-?
Stimmt das Nico?
Lg
ja- eventuell baue verkaufe ich noch diese Saison, wenn dann wahrscheinlich zur Rückrunde....... ;-)
oida voda :-o wenn jetzt hier alle aufstecken, schaffts da mäk am ende wirklich noch in die buli :lol:
Csabalino
09.02.2012, 21:06
oida voda :-o wenn jetzt hier alle aufstecken, schaffts da mäk am ende wirklich noch in die buli :lol:
i wart eh auf eahm :-D :becky:
ChiefFred
10.02.2012, 01:17
na da kannst auf mi a glei nu warten :mrgreen:
MKnelangen
10.02.2012, 08:45
Bis dahin bist du aber schon mit grauem Bart unterwegs... Bei mir geht's ja erst einmal nochmal in die 1te Klasse und dann gaaaaaanz laaaaaaangsaaaaaam hoch.:lol:
Aber so Trainings mit 162 Skillverbesserungen, wie heute bei mir, machen schon Freude.:-P
edit: Bin mal gespannt wer als erster Defi nach mir nen Buli-Titel gewinnt. Der hyde wird's ja sicherlich im kommenden Jahr versuchen...
Spretilof
10.02.2012, 09:30
Dafür, dass dein Trainer "so" schlecht ist, bist eigtl saustark taktisch!
Wennst amal einen Bombentrainer bekommst, können sich die anderen anhalten, csaba!
hab aber nur einen (kerberos U23) mit 20er bei den taks.. der nächstbeste ist der sir wolke mit 16..
und da fragen noch viele warum XP wichtig ist? :roll: naja :lol:
:lol:, irgendwie habe ich mir das jetzt anders vorgestellt. Also anderer Teamchef, gleiche Antwort. Weil eigentlich war ich bei den Posts davor wieder einmal sehr von MisterX angetan, das er mit so einem Trainer so stark ist. Aber die Antwort hätte dann von ihm kommen können :lol:
Generell bin ich wieder unzufrieden... Wolfsberg verkauft natürlich nach meinem Auswärtsspiel in Wolfsberg -> :cry:. Meine VT kommen wieder zu vielen Chancen, diesmal hat es aber der Allroundspittler gemacht und ein Konter :shock:. Und der bigbob sagt Adé -> :cry::cry:
Naja, summasummarum: Weiter wird gekämpft, auch wenn der Gexius sicher genau vor unserer Partie den neuen Super-Trainer bekommt...
flipside
10.02.2012, 14:12
Generell bin ich wieder unzufrieden... Wolfsberg verkauft natürlich nach meinem Auswärtsspiel in Wolfsberg -> :cry:.
tut mir leid spretilof :-? csabalino hat sich auch schon beschwert :lol:
na aber nicht, dass du jetzt an ne verschörungstheorie oder so was fästhältst ;)
edit: frage an bigbob - hast du ne ahnung, wann die medaillen für die lol vergeben werden?
Spretilof
10.02.2012, 15:14
na aber nicht, dass du jetzt an ne verschörungstheorie oder so was fästhältst ;)
edit: frage an bigbob - hast du ne ahnung, wann die medaillen für die lol vergeben werden?
:lol:, keine Sorge, das nehm ich nicht so ernst. Raunzen darf ich im Moment aber. Bin gerade ned so zufrieden mit dem Spiel an sich. Aber man ist ja selbst der Teamchef, da muss man dann auch durch. Aber eine Verschwörungstheorie behalt ich mir trotzdem, hat aber nix mit dir zu tun 8-)
Medallien wird noch laaaaaaange dauern wenn du mich fragst. Die kann nur der DBDTDev verleihen und der hat im Moment ned so viel Zeit für DBDT und die nutzt er hoffentlich für sinnvolleres :twisted:;-)
leokrnjic
10.02.2012, 15:51
Finde es auch schade, dass du zumindest die Hinrunde nicht voll zu Ende spielst und dann in der Rückrunde schonst bzw. falsche Taks einstellst, die Liga wird so ein bißchen verzerrt.
Lg
flipside
10.02.2012, 16:16
Finde es auch schade, dass du zumindest die Hinrunde nicht voll zu Ende spielst und dann in der Rückrunde schonst bzw. falsche Taks einstellst, die Liga wird so ein bißchen verzerrt.
Lg
ich weiß, dass sie verzerrt wird (zurzeit eh zu deinem vorteil wegen csaba ;-))
so leids ma tut, aber ich werd nicht extra bis zur rückrunde mit dem verkauf
warten, wenn er unabwendbar ist, und mir so geld durch die finger gehen lassen.
leokrnjic
10.02.2012, 16:25
ich weiß, dass sie verzerrt wird (zurzeit eh zu deinem vorteil wegen csaba ;-))
so leids ma tut, aber ich werd nicht extra bis zur rückrunde mit dem verkauf
warten, wenn er unabwendbar ist, und mir so geld durch die finger gehen lassen.
Verkaufst du Deine ganze Mannschaft oder behältst du Dir zB deine 5 besten Spieler und den Rest mit 16jährigen auffüllen? Für welche Ausrichtung wirst du Dich entscheiden?
Lg
flipside
10.02.2012, 16:29
Verkaufst du Deine ganze Mannschaft oder behältst du Dir zB deine 5 besten Spieler und den Rest mit 16jährigen auffüllen? Für welche Ausrichtung wirst du Dich entscheiden?
Lg
ich verkauf die gesamte mannschaft, alle bis auf den goalie, der bleibt im tor :lol:
wie gestern schon gepostet - in ca. 10 saisonen sehts mich wahrscheinlich als devi wieder ;)
das einzige, was mir wirklich leicht auf den zeiger geht, ist, dass ich dich bisher in
keinem einzigen fairen spiel (also nicht so wie das tc-cup-finale) besiegt hab ;);)
auswärts gegen dich war ich knapp dran..
leokrnjic
10.02.2012, 16:42
ich verkauf die gesamte mannschaft, alle bis auf den goalie, der bleibt im tor :lol:
wie gestern schon gepostet - in ca. 10 saisonen sehts mich wahrscheinlich als devi wieder ;)
das einzige, was mir wirklich leicht auf den zeiger geht, ist, dass ich dich bisher in
keinem einzigen fairen spiel (also nicht so wie das tc-cup-finale) besiegt hab ;);)
auswärts gegen dich war ich knapp dran..
War echt bitter, dass mein Trainer genau zum Cupfinale ausgelaufen ist, wäre sicher eine spannendes Spiel gewesen, wahrscheinlich leichte Vorteile auf meiner Seite ;-). Ich glaube, ich bleibe so wie hyde der ewige ZWEITE, 2 mal Cupfinale unglücklich verloren und heuer wird es auch nicht reichen.
Lg
:lol:
Naja, summasummarum: Weiter wird gekämpft, auch wenn der Gexius sicher genau vor unserer Partie den neuen Super-Trainer bekommt...
wo gibts bitte einen super-trainer? meinst den mit 10-7? "super" ist der wohl nicht meiner meinung nach? ich mein, der hilft einem schon weiter, aber ich bin mir sicher, dass mir der zu teuer wird, weil sich ja die nachfrage nach normalos schon gewaltig aufgestaut hat... mal schaun wieviel ich da bieten werde!
flipside
10.02.2012, 18:48
War echt bitter, dass mein Trainer genau zum Cupfinale ausgelaufen ist, wäre sicher eine spannendes Spiel gewesen, wahrscheinlich leichte Vorteile auf meiner Seite ;-). Ich glaube, ich bleibe so wie hyde der ewige ZWEITE, 2 mal Cupfinale unglücklich verloren und heuer wird es auch nicht reichen.
Lg
hast du's eigentlich nur auf den cup abgesehen, oder gibst auch alles, um heuer die meisterschaft zu machen?
hab nämlich auf dich getippt (zu anfang in der TCW).
hoffe, es wird ein spannendes hin und her zwischen dir und csaba ;-)
leokrnjic
10.02.2012, 19:24
hast du's eigentlich nur auf den cup abgesehen, oder gibst auch alles, um heuer die meisterschaft zu machen?
hab nämlich auf dich getippt (zu anfang in der TCW).
hoffe, es wird ein spannendes hin und her zwischen dir und csaba ;-)
Da ich einen sehr kleinen Kader habe werde ich auch im Cup voll spielen. Ich glaube nicht, dass ich csaba ernsthaft fordern kann. Ich bin mir sicher, dass ich gegen relativ "leichten Gegner" Punkte liegen lassen werde und das wird mMn csabas Vorteil sein.
Bin aber selber erstaunt wie es zur Zeit läuft, zB gegen klaus, es war der erste Sieg gegen ihn. Hatte zB gegen Funka auch Glück und hingegen hat csaba seine Spiele sehr souverän gewonnen. Die Saison ist noch sehr lange und da kann und wird sich viel ändern. Mit 2 Niederlagen ist man gleich im Mittelfeld, jetzt warten 2 harte Auswärtsspiele auf mich, gegen spreti und Nico wird es nicht leicht und das werden die 2 entscheidenden Spiele für mich werden.
Lg
Da ich einen sehr kleinen Kader habe werde ich auch im Cup voll spielen. Ich glaube nicht, dass ich csaba ernsthaft fordern kann. Ich bin mir sicher, dass ich gegen relativ "leichten Gegner" Punkte liegen lassen werde und das wird mMn csabas Vorteil sein.
Bin aber selber erstaunt wie es zur Zeit läuft, zB gegen klaus, es war der erste Sieg gegen ihn. Hatte zB gegen Funka auch Glück und hingegen hat csaba seine Spiele sehr souverän gewonnen. Die Saison ist noch sehr lange und da kann und wird sich viel ändern. Mit 2 Niederlagen ist man gleich im Mittelfeld, jetzt warten 2 harte Auswärtsspiele auf mich, gegen spreti und Nico wird es nicht leicht und das werden die 2 entscheidenden Spiele für mich werden.
Lg
bin gespannt was du am sonntag nach 22Uhr vor hast;-)
leokrnjic
10.02.2012, 20:25
bin gespannt was du am sonntag nach 22Uhr vor hast;-)
Ich warte auf deinen Kapitän ;-)
Lg
Lg
kauf mit ansage wird sicher sehr teuer;-)
klaus2005
11.02.2012, 12:00
wo gibts bitte einen super-trainer? meinst den mit 10-7? "super" ist der wohl nicht meiner meinung nach? ich mein, der hilft einem schon weiter, aber ich bin mir sicher, dass mir der zu teuer wird, weil sich ja die nachfrage nach normalos schon gewaltig aufgestaut hat... mal schaun wieviel ich da bieten werde!
gratuliere zu dem Trainer - aber musste das unbedingt vor unserer Partie sein ;)
Läuft wirklich nicht glücklich für mich in dieser Saison :( Gexius bekommt genau jetzt seinen Trainer und flipside stellt den Spielbetrieb vor den Spielen gegen die Abstiegskonkurrenten ein ... naja, man kann es ja eh nicht ändern
klaus2005
11.02.2012, 12:01
kauf mit ansage wird sicher sehr teuer;-)
wen verkaufst du denn?
wen verkaufst du denn?
kauf mit ansage hat nicht mit meinen spieler zu tun;-)
bin noch beim überlegen losert, penzel, oder kittelmann
flipside
11.02.2012, 12:58
gratuliere zum trainer gexius ;) jetzt kann die saison wirklich spannend werden :)
@klaus: was meinst genau? hab schon gegen jeden auf plätzen 7-10 gespielt?!
und ich bin mir sicher, dass du dir KEINE sorgen machen musst, dass ich vor dir in der tabelle abschließen werde ;)
gratuliere zum trainer gexius ;) jetzt kann die saison wirklich spannend werden :)
und ich bin mir sicher, dass du dir KEINE sorgen machen musst, dass ich vor dir in der tabelle abschließen werde ;)
danke, hät mir nicht gedacht, dass der so billig weggeht. ist zwar nicht optimal, aber wenn man permanent trainings mit dem 1er trainer machen muss, kostet das zuviel nerven!
flipside
11.02.2012, 14:47
danke, hät mir nicht gedacht, dass der so billig weggeht. ist zwar nicht optimal, aber wenn man permanent trainings mit dem 1er trainer machen muss, kostet das zuviel nerven!
detto - hätt mir auch nie gedacht, dasst der einzige bieter bist :shock:
glaub ich dir, mein vorletztes training hat mir allerdings (trotz 5er trainer) auch einige nerven gekostet :lol::lol:
klaus2005
11.02.2012, 15:33
Barzellona, Pech und Funka sehe ich schon als direkte Konkurrenten gegen den Abstieg - und die sind auch deswegen nicht auf Abstiegsplätzen, weil sie alle das "Freispiel" gegen die Falcons hatten ;)
und klar, dass du dich freiwillig für den Abstieg meldest, ist natürlich ein feiner Zug ;)
MKnelangen
12.02.2012, 21:34
Sehr interessanter Stürmertausch vom leo, in meinen Augen aber auch auf jeden Fall ein sehr sinnvoller;-)
Lg
Jens Tolksdorf habs mir gedacht ;-)
war ein schnäppchen hättest gar nicht verkaufen müssen:shock:
leokrnjic
12.02.2012, 21:46
Jens Tolksdorf habs mir gedacht ;-)
war ein schnäppchen hättest gar nicht verkaufen müssen:shock:
Als Schnäppchen würde ich das nicht betrachten, schließlich der beste Teamchef aller Zeiten unser DaveDudley hat mir noch fast 300k aus der Tasche gezogen.
Lg
Csabalino
13.02.2012, 11:40
Sehr interessanter Stürmertausch vom leo, in meinen Augen aber auch auf jeden Fall ein sehr sinnvoller;-)
naja, sehe es nicht ganz so..
a bissi erfahrener als der andere ist der, aber sonst überall schwächer...
ka sehr guter tausch mMn :lol:
edit: mein heutiger torschütze hat ca. 30% dessen gekostet, entwickelt sich aber gut :-D
naja, sehe es nicht ganz so..
a bissi erfahrener als der andere ist der, aber sonst überall schwächer...
ka sehr guter tausch mMn :lol:
edit: mein heutiger torschütze hat ca. 30% dessen gekostet, entwickelt sich aber gut :-D
Najo wenns ein redakteur sagt , der muß sich ja auskennen. !
interessant, dass ich einen platz vorm spreti in der taktikrangliste bin, aber nur 1 viertl taktisch überlegen war 8-)
leider hat mich das lange warten auf meinen trainer anscheinend zu weit zurückgeworfen, vor allem weil der trainer absolut keine granate ist von den taks... muss mich wohl schon mit dem abstieg anfreunden!
klaus2005
16.02.2012, 16:55
interessant, dass ich einen platz vorm spreti in der taktikrangliste bin, aber nur 1 viertl taktisch überlegen war 8-)
so geht's mir auch oft :) - glaub die Erfahrung wird in der Taktikrangliste nicht berücksichtigt, da dürfste dir der Spreti wohl klar überlegen sein ...
So schlecht find ich deinen Trainer jetzt nicht, ich glaub da hast du einen der besseren hier.
klaus2005
16.02.2012, 16:55
:) heute mal der etwas glücklichere Sieger - erste positive Überraschung in dieser Saison
Csabalino
16.02.2012, 16:57
huuh, ein gerechtes remis heute würde ich sagen.
fürs off training aufgestellt, ist fast ins aug gegangen. ab jetzt gibts attacke :-D
oleander
16.02.2012, 17:08
Sensationeller TAW (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2801836) heute beim "FC Pech", hat es das in der Geschichte von DbdT schon mal gegeben?
Coppelius
16.02.2012, 17:17
Sensationeller TAW (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2801836) heute beim "FC Pech", hat es das in der Geschichte von DbdT schon mal gegeben?
Ja sehr sehr stark! :shock:
Also ich weiß nichts davon, insofern in der aktuellen Bestenliste natürlich die absolute Nr. 1! :-D
flipside
16.02.2012, 20:45
fürs off training aufgestellt
das hättest vorher sagen müssen - hab auf dich getippt :twisted:;-)
sensationell der TAW von bigbob :shock:
Csabalino
16.02.2012, 20:51
das hättest vorher sagen müssen - hab auf dich getippt :twisted:;-)
sensationell der TAW von bigbob :shock:
habe ich auch, haben doch die besten gespielt, aber taktik war halt nicht maximal. dachte es wird trotzdem reichen :lol: -200 pkt..
mister x hat eine sehr starke truppe, vor allem zu hause wird er nicht leicht zu biegen sein :up:
nun der wilibald.. oweia
flipside
16.02.2012, 20:53
nun der wilibald.. oweia
DAS offensivspektakel schlechthin :-D
bin gespannt welches viertel du abgeben müssen wirst.
Csabalino
16.02.2012, 20:57
DAS offensivspektakel schlechthin :-D
bin gespannt welches viertel du abgeben müssen wirst.
zu hause sollte das noch passen, egal welcher viertle das sein wird.. auswärts wirds dann weh tun ;-)
zu hause sollte das noch passen, egal welcher viertle das sein wird.. auswärts wirds dann weh tun ;-)
hol dir noch einmal den titel ab nächste saison wird es einen serien meister geben;-)
ja unglaublich dieser Wert - hab erst gedacht ich habe mich verschaut
muss wohl am TW liegen- der kommt übrigens höchstwahrscheinlich auf den Markt ;-)
PS: und noch mal 1 in der Taktik und Stadioneinnahmen Rangliste 8-)
flipside
16.02.2012, 21:24
der kommt übrigens höchstwahrscheinlich auf den Markt ;-)
bei diesen preisen zurzeit? :-? letztens erst 2 austrainierte um nur ca. 800k weggegangen...
selbstverstänlich ohne xp, aber immerhin.
wahrscheinlich bietet der chief wieder fleißig mit :lol:
Csabalino
16.02.2012, 21:54
hol dir noch einmal den titel ab nächste saison wird es einen serien meister geben;-)
komiker :lol:
wirst nicht mal in der 2. buli meister :-P
nächste saison wirst mit sicherheit den besten vasas den es je gab erleben. für was es reichen wird, werden wir sehen, platz 6 sollte aber drin sein :mrgreen:
komiker :lol:
wirst nicht mal in der 2. buli meister :-P
nächste saison wirst mit sicherheit den besten vasas den es je gab erleben. für was es reichen wird, werden wir sehen, platz 6 sollte aber drin sein :mrgreen:
berlin ist mir mehr wert;-)
nächste saison wird auch die verteidigerschmiede stärker den je sein:shock:
Csabalino
16.02.2012, 22:03
berlin ist mir mehr wert;-)
nächste saison wird auch die verteidigerschmiede stärker den je sein:shock:
na dann, wird sicher eine spannende saison :up:
habe ich auch, haben doch die besten gespielt, aber taktik war halt nicht maximal. dachte es wird trotzdem reichen :lol: -200 pkt..
mister x hat eine sehr starke truppe, vor allem zu hause wird er nicht leicht zu biegen sein :up:
nun der wilibald.. oweia
ein interessantes match..., aber wenn ich ein ergebnis nicht erwartet hätte dann 0:0....
jez schauts ziemlich gut aus mitn klassenerhalt, und nächste saison mit dem richtigen trainer (ich hoffe ich finde ihn!) gehts dann hoffentlich noch ein stück weiter rauf
Blackjacks sind gut, stimmt. ;-)
Coppelius
17.02.2012, 06:04
Das sind schon mal Ansagen für die kommende Saison - da kommt Freude auf! :signs015:
bei diesen preisen zurzeit? :-? letztens erst 2 austrainierte um nur ca. 800k weggegangen...
#
na ja genau weiß ich noch nicht, aber ein TW mit ein bisl Erfahrung sollte schon was bringen- ich brauche ihn ja nicht mehr.......
ChiefFred
17.02.2012, 11:02
sicher net, ich bleib jetz bei dem, den ich hab 8-)
flipside
17.02.2012, 14:50
ich brauche ihn ja nicht mehr.......
willst komplett aufhören??? :shock:
shadow08
18.02.2012, 17:15
Hi Leute,
falls es unter euch noch jemanden gibt, der sich gerne beim 11ern beweisen möchte, kann er bei der 9. Auflage meines 11er-Cups mitmachen.
Würde mich freuen wenn noch ein paar Bundesligisten mitmachen, Csaba ist ja bereits einer unserer Stammteilnehmer und vielleicht wollt ihr ihm ja beim 11ern besiegen :)
Hier gehts zur Anmeldung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57062
Lg shadow08
Csabalino
20.02.2012, 08:52
11ern ist eine tolle sache und ja, als titelverteidiger muss i fast schon wieder dabei sein :-)
@liga: auslastung heute ist wieder ein scherz.. bingo :-(
milanisti
20.02.2012, 21:24
danke lord:-P
Spretilof
21.02.2012, 08:34
danke lord:-P
Also du regst mi scho a bissal auf. Wollte mal was gutes tun und einer Klassemannschaft oder so einen Superstar "schenken" für eine Saison (weil der finanzielle Anreiz war eher begrenzt bei dem Verkauf) und dann schnappst du dir meinen Kapitän und lässt ihn jetzt diese Saison in der OL versauern :-(. Was hast da denn dabei gedacht? :lol: Eine wirkliche Verstärkung wird er für dich ja doch nicht sein. Eher wie bei mir ein Edel-Lückenfüller... Wenn überhaupt :-P
@Saison: Gratuliere Csaba zum Herbstmeister. Keine Ahnung wo du die Stärke plötzlich hernimmst, aber du bist wieder der Stärkste hier. Alle anderen Mannschaften haben zu große "Defekte", deine Funktioniert wie ein Uhrwerk :up: .
Ich selbst bin zufrieden. Als von der TCW als Punktelieferant titulierter Verein bin ich stolz, dass ich zur Saisonhälfte nur 3 Punkt Rückstand auf den 4. habe! Vor allem nach dem Start... Aber die Ziele werden neu gesteckt: 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. Der Herbst wird nicht gerade easy-going für das Grand Hotel ;-)
Ja, eine sonderbare Saison in der BuLi. 2 Top-Vereine und ehemalige Meister, die freiwillig absteigen. 2 Teams, die mehrere Spiele lang keinen Trainer hatten. Falcons, die letzte Saison noch vor Krnja waren und im friendly auch Barcelone besiegt haben, an letzter Stelle. Kommt noch was von dir gexius? - ich mein nur wegen dem Tippspiel ;-)
Csabalino
21.02.2012, 09:07
@Saison: Gratuliere Csaba zum Herbstmeister. Keine Ahnung wo du die Stärke plötzlich hernimmst, aber du bist wieder der Stärkste hier. Alle anderen Mannschaften haben zu große "Defekte", deine Funktioniert wie ein Uhrwerk :up: .
Ich selbst bin zufrieden. Als von der TCW als Punktelieferant titulierter Verein bin ich stolz, dass ich zur Saisonhälfte nur 3 Punkt Rückstand auf den 4. habe! Vor allem nach dem Start... Aber die Ziele werden neu gesteckt: 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. Der Herbst wird nicht gerade easy-going für das Grand Hotel ;-)
danke! also ich bin auch von deiner leistung angetan, habe dich als schiessbude :oops: tituliert, aber damals wars es so. jetzt würde ich auswärts bei dir nicht bestehen. TL? wahrscheinlich ;-) und nicht vergessen ich war nach dem ersten spiel auf klassenerhalt aus.. :lol:
da ich noch bei den trainings aus dem vollen schöpfen kann,habe kaum austrainierte, kann ich nur auf mannschaften die auf (nur) a-skills, oder
taks gesetzt haben aufholen. meine bierbäuche sich nicht soo alt, mit einem kern von 23-25j sollten noch einige saisonen auf höchstem level drin sein... mit einem stärkeren trainer sowieso :-D
als mannschaften der stunde wären da noch neben GHvW noch die von mr.X und willibald!! :yo:
Csabalino
21.02.2012, 09:34
also dass einer mit 32j so stark trainiert, ist schon nicht schlecht.. seit 2 saisonen hängt er leider auch die jüngeren ab :-(
:hail: Sir Otto.. :nachdenken: obs noch so einen 32j mit so vielen stricheln gibt?
Ja, eine sonderbare Saison in der BuLi. 2 Top-Vereine und ehemalige Meister, die freiwillig absteigen. 2 Teams, die mehrere Spiele lang keinen Trainer hatten. Falcons, die letzte Saison noch vor Krnja waren und im friendly auch Barcelone besiegt haben, an letzter Stelle. Kommt noch was von dir gexius? - ich mein nur wegen dem Tippspiel ;-)
mal schaun, werd natürlich trotzdem schaun dass ich den klassenerhalt schaffe... das ich soo lange auf den trainer warten musste hat mich nicht nur viele punkte gekostet sondern auch einige skills... und dann hab ich einen nehmen "müssen" der den 10er bei meiner schwächsten normalen taktik hat...
eigentlich habe ich einen feinen kader und wenn ich einmal ausmiste hät ich auch noch kohle für 1-2 topspieler... vl geht noch was, wird aber ziemlich schwer
Csabalino
23.02.2012, 08:00
heute ordentlich besuch, 6442, dürfte rekord sein..
71 sitzer hätten no platz gehabt
werde die Rückrunde wohl noch mit meinem Kader weiterspielen und dann schauen was ich nächste Saison mache.......
PS: hätte nicht gedacht das ich so viele Punkte habe....
pfff, na das spiel is glaufen..., mein kapitän verletzt und hinten a no, bitter, bitter, bitter
Spretilof
23.02.2012, 17:08
pfff, na das spiel is glaufen..., mein kapitän verletzt und hinten a no, bitter, bitter, bitter
Des mitn Kapitän tut mir leid... Verletzte sind immer blöd und auch ich hätte lieber gegen 11 starke Barza-Spieler bestanden. Aber ich freue mich natürlich über die geglückte Revanche! :kette:
Nächstes Match wird sehr sehr hart. Der willibald ist zu einem der unangenehmsten Gegner überhaupt gereift... Da weiß ich noch nicht, ob mir überhaupt irgendein Konzept einfällt, wie ich da dagegen halten kann :-?. Aber einen Punkt habe ich mir auf die Fahne geschrieben. Einer muss rausschauen. Der Abstiegskampf hat für 8 Mannschaften begonnen :lol:
@Csaba: Nö, war kein TL, das mich gepusht hat. Einfach nur das vorher fehlende Glück ;-).
Des mitn Kapitän tut mir leid... Verletzte sind immer blöd und auch ich hätte lieber gegen 11 starke Barza-Spieler bestanden. Aber ich freue mich natürlich über die geglückte Revanche! :kette:
Nächstes Match wird sehr sehr hart. Der willibald ist zu einem der unangenehmsten Gegner überhaupt gereift... Da weiß ich noch nicht, ob mir überhaupt irgendein Konzept einfällt, wie ich da dagegen halten kann :-?. Aber einen Punkt habe ich mir auf die Fahne geschrieben. Einer muss rausschauen. Der Abstiegskampf hat für 8 Mannschaften begonnen :lol:
@Csaba: Nö, war kein TL, das mich gepusht hat. Einfach nur das vorher fehlende Glück ;-).
ich würde sagen für 7 mannschaften... ;-) i bin eigentlich nicht mehr beim "kampf" dabei :cry:
leokrnjic
23.02.2012, 17:27
Sehe es nicht so, das 8 Mannschaften um den Abstieg kämpfen. Falcons, Lenzing und Wolfsberg sind für mich schon abgestiegen, bleibt nur mehr 1 Platz frei.
spreti für mich bist du kein Abstiegskandidat, hast dich sehr stark verbessert ;-)
Ich habe geglaubt, dass diese Saison die stärkste Buli aller Zeiten sei, aber auf Grund von Trainerverpflichtungen ist es doch nicht so gewesen.
Aber auf die nächste Saison bin ich gespannt, dann sind wirklich alle Kaliber vertreten, sofern sich hyde, hek, schnurli, a,fehringer oder chillis in der 2 Buli durchsetzen.
Dann gibt es einige Kandidaten für den Titel und wieder wird hyde es nicht schaffen, csaba lässt grüssen ;-)
Lg
naja, selbst mit ihm wäre es heut schwer geworden, gratuliere, zusätzliches pech war halt dass durch die verletzung meine taktiken voll fürn hugo waren...
ich hoff nur dass er nicht zu lange ausfällt..., bei der engen tabelle kommts auf jeden spieler an...
phu, zum glück fallt er wirklich nur 1 spiel aus...
mir tut das mit dem verletzten natürlich auch leid... SO mit dem gestreckten wollt ich nicht reinfahren :shock:
flipside
24.02.2012, 08:04
das war ne saugute tippspielrunde - mit einem schlag auf die 1. seite katapultiert :-D :-D
gegen csaba wird es am Monatg wohl wieder eine Niederlage geben :oops:
Spretilof
24.02.2012, 10:00
mir tut das mit dem verletzten natürlich auch leid... SO mit dem gestreckten wollt ich nicht reinfahren :shock:
Naja, da haben wir eh schon darüber gesprochen: Du kannst nichts dafür. Das ist dieser einfach unmenschliche Aschermittwoch: Nur Tofuwurst, da kann ein gesunder Wurstburger schon mal kurze Aussetzer haben. Is ja jedes Jahr so (ich lass die Beweisfotos mal weg :lol:)
ich glaub ich verkauf und stell auf jugis um 8-) wer braucht 22-25jährige spieler mit normalen taks?
flipside
25.02.2012, 14:00
ich glaub ich verkauf und stell auf jugis um 8-) wer braucht 22-25jährige spieler mit normalen taks?
lass mich zuerst fertig verkaufen :lol::lol: ;-)
milanisti
25.02.2012, 23:35
lass mich zuerst fertig verkaufen :lol::lol: ;-)
flipside wieso verkaufst denn so viel ...bzw gexius...wieso willst verkaufen....
flipside
26.02.2012, 00:13
flipside wieso verkaufst denn so viel ...bzw gexius...wieso willst verkaufen....
weil mein kader langfristig gesehen nix taugt ;)
klaus2005
26.02.2012, 08:21
Sehe es nicht so, das 8 Mannschaften um den Abstieg kämpfen. Falcons, Lenzing und Wolfsberg sind für mich schon abgestiegen, bleibt nur mehr 1 Platz frei.
spreti für mich bist du kein Abstiegskandidat, hast dich sehr stark verbessert ;-)
Ich seh da noch einen Dreikampf um den letzten Platz zwischen willibald, spreti und mir. Wird ein sehr enges Rennen. Willibald hat wohl die beste Restauslosung, spreti hat schon einen Punkt mehr ... spannend, spannend :)
klaus2005
26.02.2012, 08:25
ich glaub da wirst du keine Probleme haben Abnehmer zu finden ;)
ich hätte gerne noch diese und nächste Saison um den Klassenerhalt hier gekämpft und dann in Saison 15 umgestellt, weil ab Saison 16 bin ich durch die Aufwertung der Erfahrung sowieso chancenlos.
ich glaub da wirst du keine Probleme haben Abnehmer zu finden ;)
ich hätte gerne noch diese und nächste Saison um den Klassenerhalt hier gekämpft und dann in Saison 15 umgestellt, weil ab Saison 16 bin ich durch die Aufwertung der Erfahrung sowieso chancenlos.
aufwertung der erfahrung? hab ich was versäumt? ;-)
@ milanisti weil ich diese saison verbockt habe (trainerkauf), und wenn ich in die 2.buli absteige schätzungsweise nicht mehr raufkommen werde...
flipside
26.02.2012, 10:25
da die trainer ja abgeschwächt werden heißt das automatisch, dass die erfahrung mehr zur geltung kommen wird
und am tm wahrscheinlich auch höher bezahlt werden wird ;)
Csabalino
26.02.2012, 10:58
würden wir bei mir spielen schon, bei dir ist es eher unmöglich schwer..
Csabalino
26.02.2012, 10:59
da die trainer ja abgeschwächt werden heißt das automatisch, dass die erfahrung mehr zur geltung kommen wird
:nachdenken: das ruft ja fast nach 1-2 verkäufen, wenn ich die vielen unerfahrenen aufm markt so ansehe :lol:
milanisti
26.02.2012, 11:26
weil mein kader langfristig gesehen nix taugt ;)
haha scherzkeks...na recht hast...bist eh net so guat unterwegs:lol:;-)
@ milanisti weil ich diese saison verbockt habe (trainerkauf), und wenn ich in die 2.buli absteige schätzungsweise nicht mehr raufkommen werde...
hmmm der trainerkauf hat manchen schon die zukunft verbockt...da kann ich mich ebenfalls einreihen...nur bei mir is halt schon 3 saisonen aus:lol:schmerzt aber noch immer:-?
flipside
26.02.2012, 19:06
:nachdenken: das ruft ja fast nach 1-2 verkäufen, wenn ich die vielen unerfahrenen aufm markt so ansehe :lol:
mach das, damitst dann rein nur noch bierbäuche im kader hast, und sonst nix ;)
haha scherzkeks...na recht hast...bist eh net so guat unterwegs:lol:;-)
nix scherzkeks, mein kader war nur für einen, maximal 2 versuche, bulimeister zu werden, ausgelegt ;)
(bzw. hab ich am anfang des spiels nicht sehr weit vorausgedacht, da ich doch relativ neu im spiel war :oops:)
wenn ich die spieler nicht jetzt verkaufe, verlieren die permanent pro saison wahrscheinlich 50% an wert :lol:
klaus2005
26.02.2012, 21:54
ja genau. Der Trend am TM zeigt sich eh jetzt schon. Wird aber sicher noch um einiges stärker werden ...
Ich hab da auf das falsche Pferd gesetzt. Hab geglaubt man braucht in der Buli einen großen ausgeglichenen Kader, aus dem man jede Saison ein 1-2 Spieler verkaufen muss, um sich TL und Top-Trainer leisten zu können.
Mit den deutlich angestiegenen Sponsorgeldern, Stadioneinnehmen, den Scouts und vor allem der großen Anzahl an 5er-Trainern ist das nicht notwendig.
Also hab ich jetzt zwar genug Kohle und einen eigentlich noch immer zu großen Kader, aber mir fehlt die Erfahrung. Aber gut ... is so :)
#
na ja genau weiß ich noch nicht, aber ein TW mit ein bisl Erfahrung sollte schon was bringen- ich brauche ihn ja nicht mehr.......
werde die Rückrunde wohl noch mit meinem Kader weiterspielen und dann schauen was ich nächste Saison mache.......
PS: hätte nicht gedacht das ich so viele Punkte habe....
sind das so meldungen wie: bin zu schwach um meister zu werde, schont gegen mich um dann doch wieder voll draufzudrücken :mrgreen:
leokrnjic
27.02.2012, 16:43
Kann den Ausrutscher von csaba nicht nutzen, echt ein Wahnsinn wieviel ich Chancen immer verneble, sehr bitter für mich.
Nico meldet sich um die Meisterschaft zurück :-)
Lg
Csabalino
27.02.2012, 16:47
Kann den Ausrutscher von csaba nicht nutzen, echt ein Wahnsinn wieviel ich Chancen immer verneble, sehr bitter für mich.
Lg
heute habe ich ein geiles wort gehört : "trainertitel" :mrgreen:
also leo, keine bange, nach flipsi kannst du deinen auch abholen...
hab mich zu viel einlullen lassen von nico, und die meldung dass er weitermacht kam zu spät (da konnte ich nicht mehr reagieren, hab damit gerechnet dass er ned die rückrunde ned voll spielt) hmmm :lol:
tja :yo:
Lg
Kauf dir einen sehr guten Stürmer ;-)
flipside
27.02.2012, 16:57
also leo, keine bange, nach flipsi kannst du deinen auch abholen...
ge komm a bissl spannend kannstas schon machen 8-)
hast eh eine super hinrunde gespielt!!
Csabalino
27.02.2012, 17:13
Kauf dir einen sehr guten Stürmer ;-)
ja, einen mit erf 4,9. bitte mach das leo ;-)
@flipsi, es wird eh noch spannend genug, dafür hast du schon in runde 1 gesorgt :-D
ja, einen mit erf 4,9. bitte mach das leo ;-)
@flipsi, es wird eh noch spannend genug, dafür hast du schon in runde 1 gesorgt :-D
Nicht, dass es viel ausmacht, aber das ist ein Anzeigebug und ist 5.3 ;-)
Zumindest ist Tirol/Vorarlberg sehr gut mit ihm gefahren ;-)
Übrigens, im Tippspiel haben mich eure Partien heute viel gekostet....
Leo, das heute ist reines Pech. 6 Chancen mit einem 9er Angriffswert gg 10 Abwehrwert, da sollten schon 2-3 reingehen.
Csabalino
27.02.2012, 17:50
Nicht, dass es viel ausmacht, aber das ist ein Anzeigebug und ist 5.3 ;-)
Zumindest ist Tirol/Vorarlberg sehr gut mit ihm gefahren ;-)
Leo, das heute ist reines Pech. 6 Chancen mit einem 9er Angriffswert gg 10 Abwehrwert, da sollten schon 2-3 reingehen.
sehr gut, also ich bin weiterhin dafür dass der leo den holt!
p.s. gg OÖ hat er nicht getroffen, hoff er behält seinen form gg die anderen starken aus öst. sbg wäre so ein starker ;-)
flipside
27.02.2012, 17:57
da kann ich mich dir nur anschließen :lol:
same here :-?;-)
p.s. gg OÖ hat er nicht getroffen, hoff er behält seinen form gg die anderen starken aus öst. sbg wäre so ein starker ;-)
Er wird sich anstrengen und bei Erfolg ist er sogar als Kapitän in Gespräch ;-)
Hat aber natürlich nichts zu tun mit dem Naheverältnis zum Trainer...
Spretilof
28.02.2012, 16:13
:th_thumbsdownsmiley, bin ich eigentlich der einzige, gegen den immer alle voll spielen :cry:. Fühle mich schön langsam etwas verfolgt von den für mich irgendwie immer ungünstig verlaufenden Entscheidungen einiger TCs :spy:
@willibald: Dir gratulation zum wirklich starken Spiel am Montag. Hatte gar keine Chance gegen dich. Habe auch die Taktiken genau falsch gesetzt, aber es gab gegen dich nicht viel zu holen für mich. :up: , du hast deine Mannschaft nochmals extrem gesteigert die letzten Saisonen
willibald
28.02.2012, 22:51
Danke Spreti!:-D
Bin eh ganz stolz auf meine Truppe. Hätte ursprünglich nicht gedacht, dass ich nochmalig die Chance hab, in der Buli zu verweilen.
Langsam aber sicher wirds jedoch nicht mehr finanzierbar, da ich keine Jugis spielen lassen kann und somit keinen Wertzuwachs generiere. Wenigstens hab ich auch in der nächsten Saison kein Trainerproblem.
"Schaun mr mal, dann werm mr scho sehen!! 8-)
milanisti
28.02.2012, 23:37
ja genau. Der Trend am TM zeigt sich eh jetzt schon. Wird aber sicher noch um einiges stärker werden ...
Ich hab da auf das falsche Pferd gesetzt. Hab geglaubt man braucht in der Buli einen großen ausgeglichenen Kader, aus dem man jede Saison ein 1-2 Spieler verkaufen muss, um sich TL und Top-Trainer leisten zu können.
Mit den deutlich angestiegenen Sponsorgeldern, Stadioneinnehmen, den Scouts und vor allem der großen Anzahl an 5er-Trainern ist das nicht notwendig.
Also hab ich jetzt zwar genug Kohle und einen eigentlich noch immer zu großen Kader, aber mir fehlt die Erfahrung. Aber gut ... is so :)
dir fehlt die erfahrung.....des kenn ich von wo:lol: mal schaun wies mit meine jungspunde morgen aussieht:lol: freu mi schon aufs matchal
Csabalino
29.02.2012, 06:17
:th_thumbsdownsmiley, bin ich eigentlich der einzige, gegen den immer alle voll spielen :cry:. Fühle mich schön langsam etwas verfolgt von den für mich irgendwie immer ungünstig verlaufenden Entscheidungen einiger TCs :spy:
@willibald: Dir gratulation zum wirklich starken Spiel am Montag. Hatte gar keine Chance gegen dich. Habe auch die Taktiken genau falsch gesetzt, aber es gab gegen dich nicht viel zu holen für mich. :up: , du hast deine Mannschaft nochmals extrem gesteigert die letzten Saisonen
hab nicht voll gespielt gg dich :harhar: :mrgreen:
p.s. was soll ich sagen, meine spiele kommen nachm pc wolfsbergspiele.. also nicht nur dass alle voll spielen, die können auch vorher a bissi schonen :lol:
so ist es halt :-(
sind das so meldungen wie: bin zu schwach um meister zu werde, schont gegen mich um dann doch wieder voll draufzudrücken :mrgreen:
na ja zum Meister wird es sicher nicht reichen- dazu hätten gegen spreti und willibald jeweils 3 Punkte darin sein müssen..........aber die 2 sowie matthi liegen mir nicht-bzw. haben sie sicher in den Spielen alles aus ihrem team herausgeholt- und ehrlich gesagt schaue ich mir schon lange nicht mehr die gegner an und analysiere auch nichts mehr wie früher- das macht sich dann in solchen Spielen bemerkbar wenn man nur Aufstellung und Taktik lädt ;-)
klaus2005
01.03.2012, 13:46
114k Nettoeinnahmen 8-) - ich hätte doch noch ausbauen sollen
leokrnjic
01.03.2012, 15:48
Laut Vorbericht gibt es heute keinen Sieg, hoffe auf ein Unentschieden, glaube eher mir wird es wie Nico gegen willibald ergehen.
Lg
klaus2005
01.03.2012, 16:33
puh ... 0:3 zuhause :shock: ... vielleicht sollte ich mich freiwillig aus der Buli zurückziehen
leokrnjic
01.03.2012, 16:42
puh ... 0:3 zuhause :shock: ... vielleicht sollte ich mich freiwillig aus der Buli zurückziehen
Kann Dir nur eines sagen, nächste Saison in der 1 Buli wird es noch viel schwieriger werden.
@csaba: Eine Galavorstellung ;-), du hast leider den Otto, das ist der Unterschied :-)
Lg
flipside
01.03.2012, 16:43
da sieht man, wie viel die xp bei nem goalie ausmacht, wenn man das heutige ligaspiel und
das cupspiel am dienstag gegen heidi hernimmt: mit dem Gries im tor wär das nicht so heftig ausgefallen.
flipside
01.03.2012, 16:47
grats an dich leo für die (wahrscheinlich) erste 18er taktik in nem ligaspiel ;)
leokrnjic
01.03.2012, 16:52
grats an dich leo für die (wahrscheinlich) erste 18er taktik in nem ligaspiel ;)
Die hatte ich auch schon vor ein paar Heimspielen auch, aber was nutzt mir der 18er Wert wenn ich keine Tore schiesse und alle jammern herum, das die normalos bevorzugt werden, einfach lächerlich.
Grats csaba zum Meister ;-)
Lg
flipside
01.03.2012, 16:56
aber was nutzt mir der 18er Wert wenn ich keine Tore schiesse und alle jammern herum, das die normalos bevorzugt werden, einfach lächerlich.
was der grund ist, meine mannschaft schon verfrüht zu verkaufen.
endlich bringts mal einer auf den punkt ;)
und an csaba sei gejammere von wegen er wird nicht meister wird jez hoffentlich ein ende haben :lol:
Frediador
01.03.2012, 17:04
Den hat schon der wurzi gehabt! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2802382
Lg.
Coppelius
01.03.2012, 19:56
...und alle jammern herum, das die normalos bevorzugt werden, einfach lächerlich.
du hast es eigentlich selbst schon beantworet: hättest einen vergleichbaren stürmer wie den otto, dann würd's evtl. anders aussehen...
grats csa
ich komme wieder....
grats csa
ich komme wieder....
Was ändert sich dann ?
milanisti
02.03.2012, 06:02
Was ändert sich dann ?
:becky::becky:
Coppelius
02.03.2012, 06:03
Was ändert sich dann ?
der csaba ist dann wieder motiviert. ;-)
der csaba ist dann wieder motiviert. ;-)
nicht nur er
Csabalino
02.03.2012, 22:56
jo, moti könnte höher sein, dran wird sich aber nächste saison auch nichts ändern.
mal sehen wie langs noch in stand by modus dahin geht
Hi Leute!
Der Ottakringer Cup geht in die 12. Runde.
Es würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte:-)
:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=984674#post984674
lg R u b y
Csabalino
05.03.2012, 15:34
so, heute geht es wieder um die wurst(ilof) :-D
a bissi schonen, der beste torschütze ist draussen, dafür darf der Ottooor durchspielen :becky:
zuseher solala, hoffentlich wird das spiel besser.
wahrscheinlich verkaufe ich 1-2 erfahrene diese woche.. wenn es sich zeitlich ausgeht :mrgreen:
aufspannende spiele :prost: :yo:
Csabalino
05.03.2012, 15:55
Die hatte ich auch schon vor ein paar Heimspielen auch, aber was nutzt mir der 18er Wert wenn ich keine Tore schiesse und alle jammern herum, das die normalos bevorzugt werden, einfach lächerlich.
Grats csaba zum Meister ;-)
Lg
viel zu früh..
und die aussage drüber sehr unpassend.
:nachdenken: glaub es gab einige TCs die deinen "super" ST-kauf gar nicht so "super" gefunden haben ;-)
flipside
05.03.2012, 16:47
sehr gut: alle ö-buli spiele richtig getippt :-D
sehr schlecht: ergebnis heut trotz austrainiertem goalie :lol:
Csabalino
05.03.2012, 23:21
ja die spiele waren sehr schwer zu tippen :mrgreen:
klaus2005
06.03.2012, 06:04
mit dem Punkt gegen Pech kann ich sehr zufrieden sein ... sehr, sehr erfreulich sogar die 3 Konter ... aber dann kommt natürlich kein einziges Mal ein Stürmer zum Abschluss :-? ... naja.
Nächste Runde 6-Punktespiel bei spreti - bin schon gespannt :)
Csabalino
08.03.2012, 08:34
Nächste Runde 6-Punktespiel bei spreti - bin schon gespannt :)
ob du die 0 halten wirst können? wird sicher spannend.
gleiche frage bei mir gg leo. glaube aber nicht dass die 0 gehalten werden kann, hängt aber auch davon ab wann die 13er trainertaktik gespielt wird.
rechne mit einer niederlage, 1-2:0
falls es irgenwie doch ein X werden sollte, kommt ein leichter ausverkauf, denn dann ist der titel so gut wie fix. ka punkt ka ausverkauf :lol:
p.s. ach, tippspieltipps vergessen heute.. :-(
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.