PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 13


Seiten : [1] 2

iceman2163
18.01.2012, 10:30
erster (-:

dbdtBot
18.01.2012, 10:32
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mane17
18.01.2012, 11:07
ein Hallo in die Runde ;-)

dann schauen wir mal was die Saison bringt ;-) ich geh mal davon aus dass ich Absteige :-?

Pomme16
18.01.2012, 11:12
Hallo an alle!! Ein besonderes Hallo an Ante, Maniac und xkx, die endlich den Sprung in die 1.Buli gewagt haben.

Wird eine spannende Saison, viel wird davon abhängen wer um den Titel spielen will und wer mehr auf das Training achtet, aber ich denke alle die hier sind wollen eigentlich den Titel holen.

h.nes
18.01.2012, 14:07
Sven in der 1.Buli, die Welt steht nimmer lang
(stimmt ... ist ja schon 2012 :becky: )

spatzer76
18.01.2012, 16:38
Hallo an alle Erstligisten, vorallem an alle, die mit der 1.Liga Neuland betreten.

Gruss
Spatzer

Brutus
18.01.2012, 17:25
Ein Hallo an die Liga, gerade die Neuen - jetzt geht´s los ;-)

AnteS.
18.01.2012, 20:17
Sven in der 1.Buli, die Welt steht nimmer lang
(stimmt ... ist ja schon 2012 :becky: )

sei unbesorgt, in deiner lawitschangossn (OL/1) muss sich das doch anschauen,
wie wenn der Heiland höchstpersönlich herabsteigt, um die Welt zu retten :mrgreen:

ansonsten ruf ich allen ein herzliches hallo entgegen und wünsch allen viel erfolg :wink:

ob es jetzt wirklich los geht, wird sich herausstellen. grad unser testspiel, brutus,
macht mir da wenig hoffnung. lustig fand ich, dass du nicht wie erwartet voll
gespielt hast. wollte aber so in etwa in der formation spielen. nur machts wohl
keinen sinn, wenn dann trotzdem keine Punkte oder zumindest aktionen rausschauen
nur eines ist sicher: das noch mindestens zwei saisonen offensiv trainiert wird!

zum ligaauftakt mach ich übrigens ne kleine zeitreise. wenn der flieger von vancouver
nach london schnell genug ist, kann ich dass spiel vielleicht zwei mal sehen :D

Mane17
19.01.2012, 00:42
sei unbesorgt, in deiner lawitschangossn (OL/1) muss sich das doch anschauen,
wie wenn der Heiland höchstpersönlich herabsteigt, um die Welt zu retten :mrgreen:

ansonsten ruf ich allen ein herzliches hallo entgegen und wünsch allen viel erfolg :wink:

ob es jetzt wirklich los geht, wird sich herausstellen. grad unser testspiel, brutus,
macht mir da wenig hoffnung. lustig fand ich, dass du nicht wie erwartet voll
gespielt hast. wollte aber so in etwa in der formation spielen. nur machts wohl
keinen sinn, wenn dann trotzdem keine Punkte oder zumindest aktionen rausschauen
nur eines ist sicher: das noch mindestens zwei saisonen offensiv trainiert wird!

zum ligaauftakt mach ich übrigens ne kleine zeitreise. wenn der flieger von vancouver
nach london schnell genug ist, kann ich dass spiel vielleicht zwei mal sehen :D

kommst wieder mal nach Hause :-D

den 2. Spieltag sehe ich auch nicht da fliege ich nach Sri Lanka ;-) und dann sehe ich die Spiele auch nicht live weil um 22.00 Uhr werde ich eher :th_alc:

Pomme16
19.01.2012, 08:25
Wenn ich mir so den Spielplan ansehe, dann wird mir ganz schlecht....die 4 schwersten Partien hintereinander, das kann ja heiter werden, noch dazu 3 von 4 auswärts. Also Herbstmeister werde ich wohl nicht.

Maniachg
19.01.2012, 08:26
Tag die Herren, was arbeitest du Ante? bist ja echt viel unterwegs

iceman2163
19.01.2012, 20:28
Tag die Herren, was arbeitest du Ante? bist ja echt viel unterwegs

ante ist "ice road trucker" in kanada ;-)

Romario 77
19.01.2012, 21:15
Moin Moin Spatzer!!! Wünsche ne erfolgreiche Saison!!:lol:
Mal sehen was ich in meiner Liga so reißen kann.

rudolf
20.01.2012, 16:24
ante ist "ice road trucker" in kanada ;-)


und nebenbei isser Bademeister :wippe:

AnteS.
21.01.2012, 01:54
Tag die Herren, was arbeitest du Ante? bist ja echt viel unterwegs

hehe, reines privatvergnügen ;-) alle tips waren daher wie anzunehmen, eher falsch :lol: aber kurz zur erklärung: hab im september 2009 ein bwl-studium an der berufsakademie abgeschlossen, ausbildungspartner: lidl großbeeren ;-) hab dann noch 9 monate für das neue logistikzentrum in grünheide filialen in neukölln, treptow und oberschweineöde betreut. aber irgendwie war das dann doch nicht so das wahre und es kam zur "trennung" :mrgreen: mitte 2010 fiel dann unter gewissen begleitumständen die entscheidung ne weile ins ausland zu gehen. jo, und so bin ich nu ne weile um den erdenball getingelt. waren echt verdammt geile 14 monate. besonders weil ich nachm abi und nem kurzem stopp auf mallorca, nie raus gekommen bin. während andere studenten ihr auslandssemester gemacht haben oder auch mal so in den langen semesterferien zeit hatten, war das bei jura erst nicht möglich (semesterarbeiten und allg. geld verdienen) und bei der BA halt nicht im system vorgesehen (regelurlaub und "hungerlohn"). dafür hat sich das eine "volle" jahr bei lidl durchaus bezahlt gemacht

mal schauen wie es jetzt konkret weitergeht. irgendwen wird der lebenslauf schon begeistern :lol:

gut, nun wieder zurück zum Spiel und zu einer kleinen Tradition mittlerweile. damit jeder in etwa weiß, was ihn erwartet gibts wie immer ne kleine Teamübersicht :-) ob ich da noch ein paar platzhalter integriere weiß ich immer noch nicht so recht :-? formation etc., alles noch offen :-( vielleicht wird auch noch ein wechsel bei den trainingskandidaten vorgenommen, sprich der williams gegen was vernünftigeres ausgetauscht.

liebe grüße und allen einen guten Saisonstart am Montag
ich meld mich dann nächste Woche wieder :-D

Pomme16
22.01.2012, 09:58
hehe, reines privatvergnügen ;-) alle tips waren daher wie anzunehmen, eher falsch :lol: aber kurz zur erklärung: hab im september 2009 ein bwl-studium an der berufsakademie abgeschlossen, ausbildungspartner: lidl großbeeren ;-) hab dann noch 9 monate für das neue logistikzentrum in grünheide filialen in neukölln, treptow und oberschweineöde betreut. aber irgendwie war das dann doch nicht so das wahre und es kam zur "trennung" :mrgreen: mitte 2010 fiel dann unter gewissen begleitumständen die entscheidung ne weile ins ausland zu gehen. jo, und so bin ich nu ne weile um den erdenball getingelt. waren echt verdammt geile 14 monate. besonders weil ich nachm abi und nem kurzem stopp auf mallorca, nie raus gekommen bin. während andere studenten ihr auslandssemester gemacht haben oder auch mal so in den langen semesterferien zeit hatten, war das bei jura erst nicht möglich (semesterarbeiten und allg. geld verdienen) und bei der BA halt nicht im system vorgesehen (regelurlaub und "hungerlohn"). dafür hat sich das eine "volle" jahr bei lidl durchaus bezahlt gemacht

mal schauen wie es jetzt konkret weitergeht. irgendwen wird der lebenslauf schon begeistern :lol:

gut, nun wieder zurück zum Spiel und zu einer kleinen Tradition mittlerweile. damit jeder in etwa weiß, was ihn erwartet gibts wie immer ne kleine Teamübersicht :-) ob ich da noch ein paar platzhalter integriere weiß ich immer noch nicht so recht :-? formation etc., alles noch offen :-( vielleicht wird auch noch ein wechsel bei den trainingskandidaten vorgenommen, sprich der williams gegen was vernünftigeres ausgetauscht.

liebe grüße und allen einen guten Saisonstart am Montag
ich meld mich dann nächste Woche wieder :-D


netter Kader Ante, habe ich eh in etwa so erwartet. Mal sehen was da heuer für meine Jungs zu holen ist. Bin froh dass die Saisonpause endlich zu Ende ist. Hatte zwar jede Menge Geld, aber es war kein idealer Spieler am Markt.

Hoffe jedenfalls morgen auf einen positiven Auftakt. Werde Weesby natürlich nicht unterschätzen und mit Vollgas in die Liga starten. Ich hoffe es reicht. Einfach ist es gegen Weesby nie.

Pomme16
23.01.2012, 11:23
So endlich geht es wieder los.

Mal ne kurze Analyse der heutigen Spiele:

Mane - Brutus 0 - 2
Die SWAT schätze ich heuer sehr stark ein, ist für mich die Geheimfavoritin. Deshalb sollte es gegen Mane kaum Probleme geben.

Potsdam - Wettmafia 0 - 0
Zwei sehr starke Teams, beide sicherlich auch Titelanwärter. Bei Ante ist die Frage wie trainingsorientiert er aufstellt. Trotzdem ist er auch in Trainingsaufstellung sehr sehr stark. Dass Potsdam auch immer stärker wird beweist der Sieg im Teamchefcup. Da beide eine sehr starke defensive haben, tippe ich auf ein torloses Remis.

Maniacs Mannen - Southpark 2 - 0
Mit dem Heimvorteil sollten die Mannen das Spiel eigentlich gewinnen. Trotzdem sollte man southpark nie unterschätzen, denn auch die werden immer stärker.

LOK - Ahlbeck 4 - 1
Auch LOK zählt für mich zu den Titelanwärtern, deshalb sollte auch hier ein klarer Heimsieg rausschauen. Aber auch Ahlbeck findet langsam wieder zu alter Stärke. Trotzdem mit Heimvorteil sollte das eine klare Sache für xkx werden.

Weesby - Latsch 0 - 1
Ich hoffe mit einem wichtigen Auswärtserfolg zu starten. Leicht ist es gegen Weesby nie, aber ich hoffe wenigstens 1 Tor zu machen.

Wird eine wirklich spannende Saison. Sehr stark besetzt diese Bundesliga. Bin sehr gespannt wie sich alles entwickelt.

iceman2163
23.01.2012, 12:48
Zuschauer:
6.167 --> neuer rekord bei mir und bei dbdt im allgemeinen,
so kann der erste spieltag beginnen.

Csabalino
23.01.2012, 15:31
Zuschauer:
6.167 --> neuer rekord bei mir und bei dbdt im allgemeinen,
so kann der erste spieltag beginnen.

grats, über 6.1k ist schon mal nett.
mal sehen ob ich meine 6.3k am do. voll bekomme :-)

iceman2163
23.01.2012, 16:12
ante scheint jedenfalls trainingsaufstellung zu machen.

Pomme16
23.01.2012, 16:13
ante scheint jedenfalls trainingsaufstellung zu machen.


Ja du sagst es. Tipptechnisch ungünstig! Aber was solls, hauptsache meine Jungs führen mit 2-0!

Pomme16
23.01.2012, 16:51
Ahlbeck scheint Aufstellung vergessen zu haben, oder ohne Trainer unterwegs zu sein, die Wettmafia spielt mit Trainingsaufstellung, gar nicht so schön für eine 1.Bundesliga.

Wenigstens LOK wird angreifen.

Für mich ein wichtiger Sieg heute und es geht vollgas weiter gegen die Maniacs Mannen. Wirklich stark der Sieg heute mit 10 Mann.

Anosonsten lief eh alles wie geplant.

iceman2163
23.01.2012, 16:58
Ahlbeck scheint Aufstellung vergessen zu haben, oder ohne Trainer unterwegs zu sein, die Wettmafia spielt mit Trainingsaufstellung, gar nicht so schön für eine 1.Bundesliga.

Wenigstens LOK wird angreifen.

Für mich ein wichtiger Sieg heute und es geht vollgas weiter gegen die Maniacs Mannen. Wirklich stark der Sieg heute mit 10 Mann.

Anosonsten lief eh alles wie geplant.

nichts überraschendes heute und spatzer hat keinen trainer mehr, weshalb es zu solch einem klaren sige von lok kam.

spatzer76
23.01.2012, 18:10
nichts überraschendes heute und spatzer hat keinen trainer mehr, weshalb es zu solch einem klaren sige von lok kam.

Hab schon noch nen Trainer, nur is der eher im Kreisklassebereich einzuordnen.:-D

Die Saison is aber eh nur zum Aufbau eines neuen Teams gedacht.

Brutus
23.01.2012, 18:34
Das mit den Trainern ist sehr ärgerlich. Ich sehe aber auch nicht ein dass ich einen Kompromiß mache mit der Ausrichtung. Lieber steig ich ab und hol mir die Prämien :-)
Kann durchaus sein dass euch die Saison, nach unten gesehen, langweilt.

Mane17
23.01.2012, 18:50
Das mit den Trainern ist sehr ärgerlich. Ich sehe aber auch nicht ein dass ich einen Kompromiß mache mit der Ausrichtung. Lieber steig ich ab und hol mir die Prämien :-)
Kann durchaus sein dass euch die Saison, nach unten gesehen, langweilt.

ich bin froh das ich noch keinen brauch :-D

eins weiß ich für mich wird der Abstieg nicht langweilig :-?

Danke für das faire Spiel heute ;-)

Brutus
23.01.2012, 18:59
Ich sag Danke. Und schönen Urlaub :-)

ich bin froh das ich noch keinen brauch :-D

eins weiß ich für mich wird der Abstieg nicht langweilig :-?

Danke für das faire Spiel heute ;-)

Mane17
23.01.2012, 19:07
Ich sag Danke. Und schönen Urlaub :-)

danke werde ich haben 8-)

xkx2005
23.01.2012, 21:23
grüße in die runde.:-D

grad nen blick auf die tabelle geworfen - werde ich nen screenshot machen und mir im rahmen über´n schreibtisch hängen.:lol:

schade das spatzer keinen trainer hatte, aber diese probleme haben wir alle früher oder später. für mich sicherlich glücklich.

ansonsten stark besetzte liga. hab momentan leider wenig zeit mich intensiver hiermit zu befassen. mein ziel diese saison ist so viele punkte wie möglich zu sammeln und nicht abzusteigen. in den heimspielen rechne ich mir gute chancen aus, auswärts wirds schwer werden. also eher erst mal als schnuppersaison gedacht, kann die teams und ihre stärken schwer einschätzen, zumal mit heim-/auswärtsspielen. weiß aber aus den cups das es bessere teams gibt, daher wirds auch niederlagen geben.

versuche nun schon seit längerer zeit mich defensiv zu verstärken. als offensiv ausgerichtetes team fast ein ding der unmöglichkeit.:-? und ich schaue bereits seit einigen wochen. wenig brauchbares bisher und wenn gehen die preise steil nach oben. im defensiv-/normal ausgerichteten segment siehts da besser aus, aber da ich taktisch ohnehin schwächer bin, bringt mir das herzlich wenig nen spieler mit 30 def.taks und 3 off.-taks zu verpflichten. na schaun mer ma, hoffe das sich da noch was ergibt.
vielleicht kauf ich mir nen tw, wenn nix gescheites kommt.:-D

Mane17
23.01.2012, 21:35
ansonsten stark besetzte liga. hab momentan leider wenig zeit mich intensiver hiermit zu befassen. mein ziel diese saison ist so viele punkte wie möglich zu sammeln und nicht abzusteigen. in den heimspielen rechne ich mir gute chancen aus, auswärts wirds schwer werden. also eher erst mal als schnuppersaison gedacht, kann die teams und ihre stärken schwer einschätzen, zumal mit heim-/auswärtsspielen. weiß aber aus den cups das es bessere teams gibt, daher wirds auch niederlagen geben.




mit dem Abstieg wirst Du nix zu tun haben ;-)

xkx2005
23.01.2012, 21:48
mit dem Abstieg wirst Du nix zu tun haben ;-)

wie gesagt, kann das schwer einschätzen wie es diese saison läuft. zuviel unbekannte.:lol: orientiere mich da am d-cup und teamchefcup und da glaube ich schon, das es diverse niederlagen geben wird, speziell auswärts. aber werd ich ja sehen.;-)

Mane17
23.01.2012, 21:52
wie gesagt, kann das schwer einschätzen wie es diese saison läuft. zuviel unbekannte.:lol: orientiere mich da am d-cup und teamchefcup und da glaube ich schon, das es diverse niederlagen geben wird, speziell auswärts. aber werd ich ja sehen.;-)

ich tippe mal dass Du unter den ersten 4 landest ;-)

Pomme16
24.01.2012, 07:42
Hab schon noch nen Trainer, nur is der eher im Kreisklassebereich einzuordnen.:-D

Die Saison is aber eh nur zum Aufbau eines neuen Teams gedacht.

Ok damit steht schon wieder ein Absteiger fest. Schade.

Das mit den Trainern ist sehr ärgerlich. Ich sehe aber auch nicht ein dass ich einen Kompromiß mache mit der Ausrichtung. Lieber steig ich ab und hol mir die Prämien :-)
Kann durchaus sein dass euch die Saison, nach unten gesehen, langweilt.

Ja beim Trainermarkt muss sich echt was tun, zwar sind heute nacht 2 starke normale auf dem TM gelandet, trotzdem ist das aufgrund der Anzahl an normalen Teamchefs einfach zu wenig. Bin gespannt was die für Preise erzielen. Werde mich nächste Saison wahrscheinlich sogar mit einem schlechteren begnügen, da ich wahrscheinlich eh umbaue. Deshalb mach ich mir da keine Sorgen.

grüße in die runde.:-D

grad nen blick auf die tabelle geworfen - werde ich nen screenshot machen und mir im rahmen über´n schreibtisch hängen.:lol:

schade das spatzer keinen trainer hatte, aber diese probleme haben wir alle früher oder später. für mich sicherlich glücklich.

ansonsten stark besetzte liga. hab momentan leider wenig zeit mich intensiver hiermit zu befassen. mein ziel diese saison ist so viele punkte wie möglich zu sammeln und nicht abzusteigen. in den heimspielen rechne ich mir gute chancen aus, auswärts wirds schwer werden. also eher erst mal als schnuppersaison gedacht, kann die teams und ihre stärken schwer einschätzen, zumal mit heim-/auswärtsspielen. weiß aber aus den cups das es bessere teams gibt, daher wirds auch niederlagen geben.

versuche nun schon seit längerer zeit mich defensiv zu verstärken. als offensiv ausgerichtetes team fast ein ding der unmöglichkeit.:-? und ich schaue bereits seit einigen wochen. wenig brauchbares bisher und wenn gehen die preise steil nach oben. im defensiv-/normal ausgerichteten segment siehts da besser aus, aber da ich taktisch ohnehin schwächer bin, bringt mir das herzlich wenig nen spieler mit 30 def.taks und 3 off.-taks zu verpflichten. na schaun mer ma, hoffe das sich da noch was ergibt.
vielleicht kauf ich mir nen tw, wenn nix gescheites kommt.:-D


LOK du gehörst sicherlich zum engen Favoritenkreis auf den titel. Besonders wenn du nicht in Trainingsaufstellung spielst. Durch deine offensive Stärke wirst du ein wirklich unangenehmer Gegner im Kampf um den Titel. Andere lassen mal Punkte liegen, da sie es nicht schaffen ihre Chancen zu verwerten, du hingegen wirst dieses Problem nicht.

Mann wird das eine spannende Saison, schade finde ich nur, dass Ante nicht ganz vorne mitkämpft. Aber der hat eben im Moment noch andere Ziele.

iceman2163
24.01.2012, 08:08
grats, über 6.1k ist schon mal nett.
mal sehen ob ich meine 6.3k am do. voll bekomme :-)

du wirst mich doch nicht gleich wieder vom ersten platz stoßen wollen ^^

Maniachg
24.01.2012, 08:28
Das mit den Trainern war und ist der größte Frustfaktor im Spiel und in meinen Augen auch absolut realitätsfremd.
Ich hab mich da schon so oft drüber geärgert... Im Endeffekt bist du ohne gleichwertigen Trainer einfach Chancenlos vorne mitzuspielen und die Tatsache, dass ich Geld haben kann ohne Ende aber mir keinen Trainer kaufen kann ... als würden die Bayern oder Manu / Barca / Real auch nur 1 Tag ohne Toptrainer darstehen ... Wenn man geld hat, kann man kaufen was man will im Profigeschäft und das ist hier leider nicht der Fall.

Noch nerviger sind die Leute die behaupten, es gäbe gar kein Problem ... Es gibt da so einige Experten die der Meinung sind, man kann problemlos an alles adapten... Machen in den ersten saison X Millionen mehr als andere Teams und dümpeln jetzt in der Unterliga rum .... Ja ne, seh ich auch so ...

my 2 Cents ^^

Pomme16
24.01.2012, 12:38
du wirst mich doch nicht gleich wieder vom ersten platz stoßen wollen ^^

Ich werde auch versuchen dich vom Thron zu stoßen auch wenn ich ehrlich gesagt nicht dran glaube.

Was bin ich eigentlich mittlerweile in der Fanbasisrangliste? Wo stehn die Maniacs Mannen?

Das mit den Trainern war und ist der größte Frustfaktor im Spiel und in meinen Augen auch absolut realitätsfremd.
Ich hab mich da schon so oft drüber geärgert... Im Endeffekt bist du ohne gleichwertigen Trainer einfach Chancenlos vorne mitzuspielen und die Tatsache, dass ich Geld haben kann ohne Ende aber mir keinen Trainer kaufen kann ... als würden die Bayern oder Manu / Barca / Real auch nur 1 Tag ohne Toptrainer darstehen ... Wenn man geld hat, kann man kaufen was man will im Profigeschäft und das ist hier leider nicht der Fall.

Noch nerviger sind die Leute die behaupten, es gäbe gar kein Problem ... Es gibt da so einige Experten die der Meinung sind, man kann problemlos an alles adapten... Machen in den ersten saison X Millionen mehr als andere Teams und dümpeln jetzt in der Unterliga rum .... Ja ne, seh ich auch so ...

my 2 Cents ^^

Jaja das Trainerproblem. Einerseits finde ich es ja gut, dass man um die besten Trainer "streiten" muss. Zudem soll ein Übertrainer durch die vielen Bieter natürlich auch teurer sein als ein normaler oder schwacher 5er. Trotzdem herrscht hier in den verschiedenen Ausrichtungen eine Ungleichheit, denn sicherlich über 50% bei dbdt spielen normale Taktiken (nur mal so grob geschätzt), trotzdem gibt es gleich viele Trainer in jeder Ausrichtung. Deshalb kosten starke normale meistens mehr als starke defensive oder offensive. Ist ja klar.
Das die Qualität der Trainer Zufall bleiben muss ist ja irgendwie verständlich.

iceman2163
24.01.2012, 13:23
Ich werde auch versuchen dich vom Thron zu stoßen auch wenn ich ehrlich gesagt nicht dran glaube.

Was bin ich eigentlich mittlerweile in der Fanbasisrangliste? Wo stehn die Maniacs Mannen?


ich habs befürchtet, aber einen spieltag ganz oben kannste mir ruhig mal lassen ;-)

du bist natürlich immernoch platz 1, aber durch den sieg letzte saison gegen dich konnte ich mich auf platz 2 verbessern. :shock:

Fanbasisrangliste 1 Bl. Deutschland
Pomme 1.
Iceman 2.
Brutus 7.
Maniac 15.
LOK 16.
Southpark 18.
Spatzer 29.
Ante 32.
mane 39.
aradon 61.

Pomme16
24.01.2012, 14:30
ich habs befürchtet, aber einen spieltag ganz oben kannste mir ruhig mal lassen ;-)

du bist natürlich immernoch platz 1, aber durch den sieg letzte saison gegen dich konnte ich mich auf platz 2 verbessern. :shock:

Fanbasisrangliste 1 Bl. Deutschland
Pomme 1.
Iceman 2.
Brutus 7.
Maniac 15.
LOK 16.
Southpark 18.
Spatzer 29.
Ante 32.
mane 39.
aradon 61.

Habe eben befürchtet, dass ich durch die Niederlage gegen dich abgerutscht bin. Habe auch kurz überlegt ob ich gegen dich trotzdem vollgas spielen soll wegen der Fanbasis, aber da war mir das Training dann doch wichtiger.
Es ist für mich doch etwas überraschend, dass du gegen Ante soviele zuschauer hast. Dann müsste ich gegen Maniac ja eigentlich auch voll sein. Aber ist eben nicht alles so Fanbasisbedingt. Unsichtbare Faktoren spielen da noch ne Rolle.Trotzdem sollten die 6000 heuer locker drin sein.

AnteS.
24.01.2012, 18:00
Es ist für mich doch etwas überraschend, dass du gegen Ante soviele zuschauer hast. Aber ist eben nicht alles so Fanbasisbedingt. Unsichtbare Faktoren spielen da noch ne Rolle.

Schau, ein jeder will halt das Dreamteam sehen :lol: Wenn alle dann mal durchschaut haben, das es diese Saison nur "Dream delight" gibt, werdens auch wieder weniger :-? oder ich hab besonders viele Auswärtsfans, wer weiß das so genau :-)

Mann wird das eine spannende Saison, schade finde ich nur, dass Ante nicht ganz vorne mitkämpft. Aber der hat eben im Moment noch andere Ziele.

glaubt mir Leute, ich hab mir die Entscheidung echt nicht einfach gemacht :-( ich hatte letztlich 2 Möglichkeiten: möglichkeit a, ich picke mir 3 leute für die Abwehr raus, die meinetwegen die erste saisonhälfte verteidigen, und dann 3 andere, die nächste Saisonhälfte verteidigen. für diese 3 kann ich das Training abschreiben :-? oder möglichkeit b, ich kaufe mir 3 Platzhalter und setze diese die nächsten 36 Spiele ein.

möglichkeit a hätte den uU den Vorteil gehabt, dass ich eventuell überhaupt zu Chancen komme. aber wir spielen hier erste Bundesliga und ich habe realisiert, dass im Prinzip alle Teams permanent auf Volllast spielen. daher müsste ich nicht nur 3 standardmäßige verteidiger aufbieten, sondern auch minimum 4, besser 5 mittelfeldspieler. und mit nur 2 definierten stürmern macht das training keinen großen spaß :-( dann noch der lausige trainer...
ziel ist weiterhin eine mannschaft aus zwölf spielern, die vollumfassend ausgebildet sind, dh. mindestens 100 skills auf die waage bringen. diese ziel ist wenig sinnführend, das weiß ich, aber nach dem sinn frag ich eh nicht mehr. das gut ist, das ziel ist noch erreichbar :-) dafür muss ich euch leider enttäuschen und kann keine wettbewerbsfähige mannschaft stellen :cry:
ich weiß, dass ein spiel mit aktionen für stürmer besser fürs training wäre, aber ich verzichte auf diese 20-30% beim training und nehme lieber die ups rein für die positionen mit und spiel 334 :-? denn dies ist auch der einzige vorteil, den möglichkeit b mit sich bringt. mal von fanbasis und sponsoren abgesehen, am meisten schmerzt mich der Verlust von 2,7 Erfahrungspunkten. klingt nicht viel, wenn mans auf die spieler verteilt, aber es fehlt am Ende. statt dessen gehe ich mit nahezu voller fitness in die saisonpause :-x das hört sich nicht besonders ausgeklügelt an...

naja, seis drum, ich werde mindestens bis zur saisonhalbzeit so weiterspielen und möglichst zuvor das trainingslager veranstalten. vielleicht entscheide ich mich in halbserie zwei ja anders, wenn die Cups gespielt werden. ich teile es euch aber definitiv mit. sorry icey, dass ich dich etwas im dunkel gelassen hab, aber ich hab mich erst sonntag früh, quasi "kurz vor abflug", so entschieden. und dann in windeseile umgemodelt. der rest muss halt schauen, dass er nur so weit schont, dass sie trotzdem gewinnen :lol: hab die neue teamübersicht mit den definitionen mal angehangen

ansonsten bin ich wieder heil in dresden angekommen, die 49ers haben das nfc-championship verloren und die welt kann dann so langsam untergehen :lol:

PS: Kleiner Nachtrag zum Kader und training. Letzte Saison haben meine eigentlich Verteidiger allesamt im Sturm gespielt. Diese Saison spielen sie im Mittelfeld und meine eigentlichen Mittelfeldspieler sind vom Mittelfeld in den Sturm gewechselt. Ich will einfach mal beobachten, wie die Quantität und Qualität der Sideups ausschaut. Traings- und Aufstellungsratio beträgt somit 5:3 (im MF) bzw. 12:7 (im Sturm). im sturm wird das wohl noch mal um 1 reduziert. damit sollte sich ne gute trainingsleistung einstellen :-)

Eminator
24.01.2012, 18:40
Schau, ein jeder will halt das Dreamteam sehen :lol: Wenn alle dann mal durchschaut haben, das es diese Saison nur "Dream delight" gibt, werdens auch wieder weniger :-? oder ich hab besonders viele Auswärtsfans, wer weiß das so genau :-)



glaubt mir Leute, ich hab mir die Entscheidung echt nicht einfach gemacht :-( ich hatte letztlich 2 Möglichkeiten: möglichkeit a, ich picke mir 3 leute für die Abwehr raus, die meinetwegen die erste saisonhälfte verteidigen, und dann 3 andere, die nächste Saisonhälfte verteidigen. für diese 3 kann ich das Training abschreiben :-? oder möglichkeit b, ich kaufe mir 3 Platzhalter und setze diese die nächsten 36 Spiele ein.

möglichkeit a hätte den uU den Vorteil gehabt, dass ich eventuell überhaupt zu Chancen komme. aber wir spielen hier erste Bundesliga und ich habe realisiert, dass im Prinzip alle Teams permanent auf Volllast spielen. daher müsste ich nicht nur 3 standardmäßige verteidiger aufbieten, sondern auch minimum 4, besser 5 mittelfeldspieler. und mit nur 2 definierten stürmern macht das training keinen großen spaß :-( dann noch der lausige trainer...
ziel ist weiterhin eine mannschaft aus zwölf spielern, die vollumfassend ausgebildet sind, dh. mindestens 100 skills auf die waage bringen. diese ziel ist wenig sinnführend, das weiß ich, aber nach dem sinn frag ich eh nicht mehr. das gut ist, das ziel ist noch erreichbar :-) dafür muss ich euch leider enttäuschen und kann keine wettbewerbsfähige mannschaft stellen :cry:
ich weiß, dass ein spiel mit aktionen für stürmer besser fürs training wäre, aber ich verzichte auf diese 20-30% beim training und nehme lieber die ups rein für die positionen mit und spiel 334 :-? denn dies ist auch der einzige vorteil, den möglichkeit b mit sich bringt. mal von fanbasis und sponsoren abgesehen, am meisten schmerzt mich der Verlust von 2,7 Erfahrungspunkten. klingt nicht viel, wenn mans auf die spieler verteilt, aber es fehlt am Ende. statt dessen gehe ich mit nahezu voller fitness in die saisonpause :-x das hört sich nicht besonders ausgeklügelt an...

naja, seis drum, ich werde mindestens bis zur saisonhalbzeit so weiterspielen und möglichst zuvor das trainingslager veranstalten. vielleicht entscheide ich mich in halbserie zwei ja anders, wenn die Cups gespielt werden. ich teile es euch aber definitiv mit. sorry icey, dass ich dich etwas im dunkel gelassen hab, aber ich hab mich erst sonntag früh, quasi "kurz vor abflug", so entschieden. und dann in windeseile umgemodelt. der rest muss halt schauen, dass er nur so weit schont, dass sie trotzdem gewinnen :lol: hab die neue teamübersicht mit den definitionen mal angehangen

ansonsten bin ich wieder heil in dresden angekommen, die 49ers haben das nfc-championship verloren und die welt kann dann so langsam untergehen :lol:

PS: Kleiner Nachtrag zum Kader und training. Letzte Saison haben meine eigentlich Verteidiger allesamt im Sturm gespielt. Diese Saison spielen sie im Mittelfeld und meine eigentlichen Mittelfeldspieler sind vom Mittelfeld in den Sturm gewechselt. Ich will einfach mal beobachten, wie die Quantität und Qualität der Sideups ausschaut. Traings- und Aufstellungsratio beträgt somit 5:3 (im MF) bzw. 12:7 (im Sturm). im sturm wird das wohl noch mal um 1 reduziert. damit sollte sich ne gute trainingsleistung einstellen :-)

Ist es schlimm, wenn ich kaum was verstanden habe? :P

AnteS.
24.01.2012, 18:55
Ist es schlimm, wenn ich kaum was verstanden habe? :P

:lol: nein Emi, nicht im geringsten ;-) hab einfach nur wirr meine Gedankengänge niedergeschrieben. das macht Klein-Magath auch immer so. hier ein auszug aus seinem gestrigen Trainerlogbuch (Magath'sche Sternzeit 7412,6):

Habe heut früh 5 Spieler gekauft. Kamen nur 21,3 Millionen. Musste trotzdem zum Rapport nach Wolfsburg. Die Blödmänner wollen mich einfach nicht in Ruhe spielen lassen. Ich weiß gar nicht was die wollen, ich kann doch mit meinem Taschengeld umgehen. Leider musste ich 4 Spielern bereits das Vertrauen entziehen und mitteilen, dass sie keine Minute spielen werden. Es ist zum Haare ausreißen (bloß gut, dass ich keine mehr habe, hrhrhr). Aber diese Südamerikaner können nicht mal einen Medizinball hochheben. Der fünfte war so dumm, der hat sich glatt den Fuß gebrochen, als er damit jonglieren wollte. Ich versteh die Welt nicht mehr. Zum Glück hab ich dich, mein liebes Tagebuch :-)

Bis Morgen, dein Felix

Brutus
24.01.2012, 21:17
Mittlerweile suche ich auch seit Monaten den geeigneten Trainer.
Einer der es mir Wert gewesen wäre:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=299630
Hab 50% mehr geboten als der Rufpreis war. Dennoch über 500000 unter dem Höchstbieter.

Man kann nicht die Summe der Trainer durch 3 fair aufteilen wenn auf eine Ausrichtung 80% fallen.
So machts keinen Spaß, überhaupt nicht :-?



Ja beim Trainermarkt muss sich echt was tun, zwar sind heute nacht 2 starke normale auf dem TM gelandet, trotzdem ist das aufgrund der Anzahl an normalen Teamchefs einfach zu wenig. Bin gespannt was die für Preise erzielen.

iceman2163
24.01.2012, 22:14
@ante...ja wäre schön gewesen das noch zu erfahren, denn im nächsten spiel gegen brutus hätte ich natürlich alles gebraucht, aber wies im leben so ist.....gibt schlimmeres

@pomme
du denkst doch net ernsthaft das ich dich wegen einem spiel von platz 1 der fanbasis rangliste vertreiben kann....das ist ad absurdum. schau doch einfach die letzte saison allgemein oder die ewige erstligatabelle. no chance )-:

Mane17
24.01.2012, 22:17
@ante...ja wäre schön gewesen das noch zu erfahren, denn im nächsten spiel gegen brutus hätte ich natürlich alles gebraucht, aber wies im leben so ist.....gibt schlimmeres

@pomme
du denkst doch net ernsthaft das ich dich wegen einem spiel von platz 1 der fanbasis rangliste vertreiben kann....das ist ad absurdum. schau doch einfach die letzte saison allgemein oder die ewige erstligatabelle. no chance )-:

dafür kannst ja dann gegen mich schonen ;-)

AnteS.
24.01.2012, 22:34
@ante...ja wäre schön gewesen das noch zu erfahren, denn im nächsten spiel gegen brutus hätte ich natürlich alles gebraucht, aber wies im leben so ist.....gibt schlimmeres

:-( dann wars ja aber fast noch fairer, brutus konnt ja auch nicht schonen :-?
weiß, das es bisserl unangenehm ist. auch die info an sich ist schon blöd.
weiß ja nicht, am ende schont einer noch zu viel :lol: da hab ich lieber 0 Punkte
am Ende und jeder hat sich 3 punkte gegen mich gesichert ;-)

Pomme16
25.01.2012, 07:19
Schau, ein jeder will halt das Dreamteam sehen Wenn alle dann mal durchschaut haben, das es diese Saison nur "Dream delight" gibt, werdens auch wieder weniger oder ich hab besonders viele Auswärtsfans, wer weiß das so genau



glaubt mir Leute, ich hab mir die Entscheidung echt nicht einfach gemacht ich hatte letztlich 2 Möglichkeiten: möglichkeit a, ich picke mir 3 leute für die Abwehr raus, die meinetwegen die erste saisonhälfte verteidigen, und dann 3 andere, die nächste Saisonhälfte verteidigen. für diese 3 kann ich das Training abschreiben oder möglichkeit b, ich kaufe mir 3 Platzhalter und setze diese die nächsten 36 Spiele ein.

möglichkeit a hätte den uU den Vorteil gehabt, dass ich eventuell überhaupt zu Chancen komme. aber wir spielen hier erste Bundesliga und ich habe realisiert, dass im Prinzip alle Teams permanent auf Volllast spielen. daher müsste ich nicht nur 3 standardmäßige verteidiger aufbieten, sondern auch minimum 4, besser 5 mittelfeldspieler. und mit nur 2 definierten stürmern macht das training keinen großen spaß dann noch der lausige trainer...
ziel ist weiterhin eine mannschaft aus zwölf spielern, die vollumfassend ausgebildet sind, dh. mindestens 100 skills auf die waage bringen. diese ziel ist wenig sinnführend, das weiß ich, aber nach dem sinn frag ich eh nicht mehr. das gut ist, das ziel ist noch erreichbar dafür muss ich euch leider enttäuschen und kann keine wettbewerbsfähige mannschaft stellen
ich weiß, dass ein spiel mit aktionen für stürmer besser fürs training wäre, aber ich verzichte auf diese 20-30% beim training und nehme lieber die ups rein für die positionen mit und spiel 334 denn dies ist auch der einzige vorteil, den möglichkeit b mit sich bringt. mal von fanbasis und sponsoren abgesehen, am meisten schmerzt mich der Verlust von 2,7 Erfahrungspunkten. klingt nicht viel, wenn mans auf die spieler verteilt, aber es fehlt am Ende. statt dessen gehe ich mit nahezu voller fitness in die saisonpause das hört sich nicht besonders ausgeklügelt an...

naja, seis drum, ich werde mindestens bis zur saisonhalbzeit so weiterspielen und möglichst zuvor das trainingslager veranstalten. vielleicht entscheide ich mich in halbserie zwei ja anders, wenn die Cups gespielt werden. ich teile es euch aber definitiv mit. sorry icey, dass ich dich etwas im dunkel gelassen hab, aber ich hab mich erst sonntag früh, quasi "kurz vor abflug", so entschieden. und dann in windeseile umgemodelt. der rest muss halt schauen, dass er nur so weit schont, dass sie trotzdem gewinnen hab die neue teamübersicht mit den definitionen mal angehangen

ansonsten bin ich wieder heil in dresden angekommen, die 49ers haben das nfc-championship verloren und die welt kann dann so langsam untergehen

PS: Kleiner Nachtrag zum Kader und training. Letzte Saison haben meine eigentlich Verteidiger allesamt im Sturm gespielt. Diese Saison spielen sie im Mittelfeld und meine eigentlichen Mittelfeldspieler sind vom Mittelfeld in den Sturm gewechselt. Ich will einfach mal beobachten, wie die Quantität und Qualität der Sideups ausschaut. Traings- und Aufstellungsratio beträgt somit 5:3 (im MF) bzw. 12:7 (im Sturm). im sturm wird das wohl noch mal um 1 reduziert. damit sollte sich ne gute trainingsleistung einstellen

Finde ich irgendwie sehr schade, dass du aufs Training setzt. Besonders da es meine wahrscheinlich letzte Saison auf hohem Niveau ist. Hätte mich schon auf eine Kräftemessen mit dir gefreut. Aber was solls, sind ja noch genügend andere unglaublich starke Teams da.

Irgendwie meint es der Spielplan damit noch weniger gut mit mir. Habe damit 3 vermeintliche Schonungs-Spiele hintereinander. Das heißt es bringt mir gar nix.

nein Emi, nicht im geringsten hab einfach nur wirr meine Gedankengänge niedergeschrieben. das macht Klein-Magath auch immer so. hier ein auszug aus seinem gestrigen Trainerlogbuch (Magath'sche Sternzeit 7412,6):

Habe heut früh 5 Spieler gekauft. Kamen nur 21,3 Millionen. Musste trotzdem zum Rapport nach Wolfsburg. Die Blödmänner wollen mich einfach nicht in Ruhe spielen lassen. Ich weiß gar nicht was die wollen, ich kann doch mit meinem Taschengeld umgehen. Leider musste ich 4 Spielern bereits das Vertrauen entziehen und mitteilen, dass sie keine Minute spielen werden. Es ist zum Haare ausreißen (bloß gut, dass ich keine mehr habe, hrhrhr). Aber diese Südamerikaner können nicht mal einen Medizinball hochheben. Der fünfte war so dumm, der hat sich glatt den Fuß gebrochen, als er damit jonglieren wollte. Ich versteh die Welt nicht mehr. Zum Glück hab ich dich, mein liebes Tagebuch

Bis Morgen, dein Felix

Klasse Ante. :lol:

Mittlerweile suche ich auch seit Monaten den geeigneten Trainer.
Einer der es mir Wert gewesen wäre:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=299630
Hab 50% mehr geboten als der Rufpreis war. Dennoch über 500000 unter dem Höchstbieter.

Man kann nicht die Summe der Trainer durch 3 fair aufteilen wenn auf eine Ausrichtung 80% fallen.
So machts keinen Spaß, überhaupt nicht

Ja wenn man sich nur mit "Übertrainern" begnügt, dann ist es wirklich sehr sehr schwer einen zu holen, ohne Unsummen an Geld auszugeben. Der Preis dieses Trainers ist allerdings extrem hoch. Soviel würd ich niemals ausgeben.

@ante...ja wäre schön gewesen das noch zu erfahren, denn im nächsten spiel gegen brutus hätte ich natürlich alles gebraucht, aber wies im leben so ist.....gibt schlimmeres

@pomme
du denkst doch net ernsthaft das ich dich wegen einem spiel von platz 1 der fanbasis rangliste vertreiben kann....das ist ad absurdum. schau doch einfach die letzte saison allgemein oder die ewige erstligatabelle. no chance )-:

Also da wir am Saisonbeginn sind, macht es wohl keinen großen Unterschied aus, ob du nun gegen Ante schonen konntest oder nicht. 2 Spiele in Folge gehen locker mit der Bestbesetzung. Der eine Fitnesspunkt macht da nicht den großen Unterschied.

und nein so hab ich das nicht gemeint ice. Habe nur gemeint dass ich im Sinne der unsichtbaren Fanbasis-Punkte gegen dich voll spielen sollte, da ein Sieg gegen Rang 3 der Fanbasis sicher was bringt. Weiß nicht ob ich mich vielleicht auch falsch ausgedrückt habe. Deutsche Sprache = schwere Sprache für uns Südtiroler! ;-)

EDIT: also das mit den "4 Grafiken" pro beitrag ist ja total fürn Hugo!!

iceman2163
25.01.2012, 10:39
@ klar kann man....aber man will jaa uch trainingsoptimiert aufstellen, was gegen ante nun natürlich weit aus besser gewesen wäre.

zum thema stadion: ist eh sehr merkwürdig, denn ich hatte ja auch letzte saision zum beginn die meisten zuschauer und hab das bis zum ende auch nicht mehr wirklich toppen können. (besonders im letzten spiel gegen dich hatte ich ja einiges erwartet.)

Pomme16
26.01.2012, 08:41
@ klar kann man....aber man will jaa uch trainingsoptimiert aufstellen, was gegen ante nun natürlich weit aus besser gewesen wäre.

zum thema stadion: ist eh sehr merkwürdig, denn ich hatte ja auch letzte saision zum beginn die meisten zuschauer und hab das bis zum ende auch nicht mehr wirklich toppen können. (besonders im letzten spiel gegen dich hatte ich ja einiges erwartet.)

ja ist eben so ne Sache mit den Zuschauern, bin gespannt wieviele heute im Spitzenspiel gegen Maniac kommen. Wird sicherlich ein sehr hartes Match, auch mit Heimvorteil. Hat sich sehr gut entwickelt das Team.

Ansonsten rechne ich heute mit Siegen von Weesby, brutus, southpark und LOK.

Das Spiel SWAT gegen Potsdam und meines gegen die Mannen werden die spannendsten. Aber auch Mane gegen Southpark wird keine klare Angelegenheit.

xkx2005
26.01.2012, 10:05
mist, aufstellung vergessen. weiß gar nicht wie und was da heute aufläuft. hoffentlich reicht es gegen trainings-ante.;-)

Brutus
26.01.2012, 10:49
Gegen den Pokalsieger und meinen Meisterschaftsfavoriten Potsdam bin ich mit einem Punkt zufrieden :-)

AnteS.
26.01.2012, 11:32
mist, aufstellung vergessen. weiß gar nicht wie und was da heute aufläuft. hoffentlich reicht es gegen trainings-ante.;-)

hehe, hab ich doch richtig spekuliert :lol: das werden dann die ersten 3 Punkte ...



... die ich im Ligabetrieb an dich abgebe :mrgreen:

PS: 5611 = ausverkauft = Ausbau :D

Pomme16
26.01.2012, 12:33
mist, aufstellung vergessen. weiß gar nicht wie und was da heute aufläuft. hoffentlich reicht es gegen trainings-ante.;-)

Ja wird schon trotzdem reichen denke ich, wenn halt 11 Mann auflaufen. Scheinst noch nicht so motiviert zu sein in deiner ersten buli-Saison. Reiß dich mal zusammen! ;-)

Gegen den Pokalsieger und meinen Meisterschaftsfavoriten Potsdam bin ich mit einem Punkt zufrieden :-)

Die Potsdamer gehören in der Tat zu den Favoriten. Bei mir hat auch alles mit einem Pokalsieg angefangen. Mit einem X kann ich auch leben.

Läuft bei dir gerade ein kleiner Umbau wegen des Trainerkaufs?

hehe, hab ich doch richtig spekuliert :lol: das werden dann die ersten 3 Punkte ...



... die ich im Ligabetrieb an dich abgebe :mrgreen:

PS: 5611 = ausverkauft = Ausbau :D

Bei mir leider nur 5912 Zuschauer, ich kanns einfach nicht verstehen. Extra ausgebaut und weder Steher noch Sitzer sind ausverkauft. So ein Mist.

Brutus
26.01.2012, 13:06
Ein neuer Trainer muss her. Hab da nicht mehr viel Zeit. Für den Geschke werd ich wohl bis zu 7 Mio bieten können, fraglich ob ich das möchte. :-?
Die Verkäufe sind alles keine Stammspieler, eher gut zu integrieren gewesen, also kein Umbau wie bei meinem Mann :-)

Beim ir auch nicht ausverkauft, dafür 113080 Einnahmen :-)

Pomme16
26.01.2012, 13:12
Ein neuer Trainer muss her. Hab da nicht mehr viel Zeit. Für den Geschke werd ich wohl bis zu 7 Mio bieten können, fraglich ob ich das möchte. :-?
Die Verkäufe sind alles keine Stammspieler, eher gut zu integrieren gewesen, also kein Umbau wie bei meinem Mann :-)


Ja das habe ich mir schon gedacht, dass das keine Stammspieler sind. Ja der Geschke ist der Hammer, aber 7 Mio glaube ich nicht, aber an die 6 Mio wird der wohl kosten. Auf die 5 Saisonen gerechnet ist das dann ja nicht sooo viel.

Mit dem Trainer wärst du dann sicherlich eine heiße Kandidatin auf den Titel.

iceman2163
26.01.2012, 13:58
Gegen den Pokalsieger und meinen Meisterschaftsfavoriten Potsdam bin ich mit einem Punkt zufrieden :-)

hehe...ja das bin ich aber auch, gegen dich ist es leider immer das reinste taktik roulette da du ja taktisch so stark bist....also ma schaun ob ich mich verspekuliert habe oder nicht.;-)

Brutus
26.01.2012, 14:05
Zweites und Viertes spiele ich meine Stärksten und ausnahmsweise mal Vollgas im vierten. Sofern ich nicht zurück liege bleibt es maximal bei einem 442 :-)

hehe...ja das bin ich aber auch, gegen dich ist es leider immer das reinste taktik roulette da du ja taktisch so stark bist....also ma schaun ob ich mich verspekuliert habe oder nicht.;-)

iceman2163
26.01.2012, 14:56
Zweites und Viertes spiele ich meine Stärksten und ausnahmsweise mal Vollgas im vierten. Sofern ich nicht zurück liege bleibt es maximal bei einem 442 :-)

schön isses net

Pomme16
26.01.2012, 15:35
Der maniac scheint mal sehr defensiv zu beginnen. Wahrscheinlich spielt er eine ähnliche Taktik wie gegen brutus letzte Saison im cup. Das würde mir nicht so entgegen kommen.

Aber warten wir erstmal ab. Habe schon eher ein mulmiges Gefühl. Trotzdem muss zuhause einfach ein Sieg her.

EDIT: Nur 1 Tor bei 5 Chancen, das kann ja noch heiter werden.

xkx2005
26.01.2012, 16:45
hehe, hab ich doch richtig spekuliert :lol: das werden dann die ersten 3 Punkte ...



... die ich im Ligabetrieb an dich abgebe :mrgreen:

PS: 5611 = ausverkauft = Ausbau :D

war ne 3-5-2, für mein training nicht optimal, aber der 8-0 sieg wird nun für ewig in der begegnungsliste stehen! hehehe;-);-);-)

Maniachg
26.01.2012, 16:50
zweiter spieltag und schon der erste grosse schnitzer ... bei der letzten regel übersehen, dass die bedindung vom vorherigen spiel noch auf "bei führung" eingestellt war, so stand mein austrainierter stürmer in der verteidigung rum ... nice one ...

schade, das hätte das 1-1 sein können

gz zum sieg

spatzer76
26.01.2012, 17:29
Unentschieden mit nem 1ér Trainer, hätte ich nicht mit gerechnet, dass das möglich ist. :shock:

xkx marschiert, aber Pomme bleibt dran.:-D

Gruss
Spatzer

Pomme16
26.01.2012, 17:56
zweiter spieltag und schon der erste grosse schnitzer ... bei der letzten regel übersehen, dass die bedindung vom vorherigen spiel noch auf "bei führung" eingestellt war, so stand mein austrainierter stürmer in der verteidigung rum ... nice one ...

schade, das hätte das 1-1 sein können

gz zum sieg

Das ist natürlich bitter für dich. Ist mir letzte Saison im Pokalspiel gegen die SWAT passiert. Bei nur einer Chance wäre ein Unentschieden aber auch nicht wirklich verdient gewesen. Ist auch nicht sicher dass du bei meinem Torwart vorbeigekommen wärst.

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Leistung und vor allem dem Ergebnis. Muss aber schon sagen du bist richtig stark. Man kann dich auch in den engeren Favoritenkreis aufnehmen. Wird wirklich sehr spannend heuer.

Im letzten Viertel wäre ich bei "nicht Führung" auch nochmal Vollgas gegangen und ohne rote Karte wäre da vielleicht auch was drin gewesen.

Unentschieden mit nem 1ér Trainer, hätte ich nicht mit gerechnet, dass das möglich ist. :shock:

xkx marschiert, aber Pomme bleibt dran.:-D

Gruss
Spatzer

Ja für xkx ein super Saisonstart. Dranbleiben ist da schon mal wichtig, auch wenn er bisher den leichtesten Kalender hatte. Trotzdem gehört er zu den stärksten Teams hier.

Die Taktische Stärke von Brutus und auch Potsdam macht mir etwas zu schaffen. Wird heuer ein sehr schweres Unterfangen.

Maniachg
26.01.2012, 19:55
Das ist natürlich bitter für dich. Ist mir letzte Saison im Pokalspiel gegen die SWAT passiert. Bei nur einer Chance wäre ein Unentschieden aber auch nicht wirklich verdient gewesen. Ist auch nicht sicher dass du bei meinem Torwart vorbeigekommen wärst.

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Leistung und vor allem dem Ergebnis. Muss aber schon sagen du bist richtig stark. Man kann dich auch in den engeren Favoritenkreis aufnehmen. Wird wirklich sehr spannend heuer.

Im letzten Viertel wäre ich bei "nicht Führung" auch nochmal Vollgas gegangen und ohne rote Karte wäre da vielleicht auch was drin gewesen.



Ja für xkx ein super Saisonstart. Dranbleiben ist da schon mal wichtig, auch wenn er bisher den leichtesten Kalender hatte. Trotzdem gehört er zu den stärksten Teams hier.

Die Taktische Stärke von Brutus und auch Potsdam macht mir etwas zu schaffen. Wird heuer ein sehr schweres Unterfangen.

hab mir nicht so viel ausgerechent, daher hab ich mit dummywechseln gespielt, aber das mit der stürmer ist schon ärgerlich, das hat den attackwert sehr gedrücjkt... weiss ja keiner, ob er an stelle von dem anderen stürmer zum abschluss gekommen wäre. naja seis drum, knappe kiste schönes spiel :)

Pomme16
26.01.2012, 20:39
hab mir nicht so viel ausgerechent, daher hab ich mit dummywechseln gespielt, aber das mit der stürmer ist schon ärgerlich, das hat den attackwert sehr gedrücjkt... weiss ja keiner, ob er an stelle von dem anderen stürmer zum abschluss gekommen wäre. naja seis drum, knappe kiste schönes spiel :)

Ja war echt ne sehr starke Leistung für dein junges Team. Das zeigt mir wiedermal dass meine Zeit ganz oben langsam aber sicher zu Ende geht. Aber ich komme wieder, keine Frage!! ;-)

AnteS.
26.01.2012, 20:51
Na komm, bisserl kannst schon noch mitspieln ;-)

Viele Spieler der ersten deutschen Liga grad unter den
Top20 :-o Und Fortuna Weesby hat auch nen Spieler am
Markt :shock: Spart da der nächste auf den Trainer? Und
sollte ich bei einem von Ronnys Spielern zuschlagen :-?

über mein Spiel muss ich eh kein Wort verlieren :lol: und ob
das noch irgendwo aufscheint, interessiert mich auch nicht :-P

ansonsten Langeweile und warten aufs Training :ranger:

xkx2005
26.01.2012, 21:08
über mein Spiel muss ich eh kein Wort verlieren :lol: und ob
das noch irgendwo aufscheint, interessiert mich auch nicht :-P

ansonsten Langeweile und warten aufs Training :ranger:

doch sven, auf dieses ergebnis werde ich dich in zukunft immer verweisen müssen.:mrgreen:


was meinen saisonstart betrifft ---> traumhaft, aber wie pomme richtig bemerkte, waren das wohl die einfachsten partien der saison und von daher ohne jede aussagekraft. jetzt kommt brutus, ein echtes taktisches schwergewicht, da sieht die sache schon anders aus.

AnteS.
26.01.2012, 21:24
doch sven, auf dieses ergebnis werde ich dich in zukunft immer verweisen müssen.:mrgreen:

oje, da werd ich diese Saison ja noch so einige Verweise kassieren :lol:
wird wahrscheinlich meine schlechteste saison aller zeiten :oops: aber ich
habs mir ja selber so ausgesucht :-? pomme könnt ja zB versuchen mir
die höchste Niederlage beizubringen, oder soll ich doch die Liga spannend
halten :nachdenken: er bettelt ja förmlich nach einem Spitzenspiel :mrgreen:

was meinen saisonstart betrifft ---> traumhaft, aber wie pomme richtig bemerkte, waren das wohl die einfachsten partien der saison und von daher ohne jede aussagekraft. jetzt kommt brutus, ein echtes taktisches schwergewicht, da sieht die sache schon anders aus.

papperlapapp! häng dich rein ;-)

Brutus
26.01.2012, 21:36
Wie erwartet die Punkteteilung bei mir.
Den Hattrick darf er nicht schaffen der Pomme, das muss man verhindern. Tippe eher auf Potsdam, wieder ein Viertel geholt, wieder getroffen.

Und mit Mane kann ich mich um einen Nichtabstiegsplatz streiten: Denke die klügere gibt nach :-)

Pomme16
27.01.2012, 07:08
Na komm, bisserl kannst schon noch mitspieln ;-)

Viele Spieler der ersten deutschen Liga grad unter den
Top20 :-o Und Fortuna Weesby hat auch nen Spieler am
Markt :shock: Spart da der nächste auf den Trainer? Und
sollte ich bei einem von Ronnys Spielern zuschlagen :-?

über mein Spiel muss ich eh kein Wort verlieren :lol: und ob
das noch irgendwo aufscheint, interessiert mich auch nicht :-P

ansonsten Langeweile und warten aufs Training :ranger:

Ja mal schauen, jetzt ist mal die ganze Konzentration auf diese Saison gerichtet, was danach kommt ist noch unklar.

oje, da werd ich diese Saison ja noch so einige Verweise kassieren :lol:
wird wahrscheinlich meine schlechteste saison aller zeiten :oops: aber ich
habs mir ja selber so ausgesucht :-? pomme könnt ja zB versuchen mir
die höchste Niederlage beizubringen, oder soll ich doch die Liga spannend
halten :nachdenken: er bettelt ja förmlich nach einem Spitzenspiel :mrgreen:



papperlapapp! häng dich rein ;-)

Wenn du so weitermachst wird es in der Tat die schlechteste Ante-Saison aller Zeiten. Aber hat schon irgendwie seinen Sinn. Wenn du Vollgas gegen mich spielen willst dann nur zu. Da ich Taktik traniere diese Saison wird sich an der Aufstellung eh nix ändern.

Wie erwartet die Punkteteilung bei mir.
Den Hattrick darf er nicht schaffen der Pomme, das muss man verhindern. Tippe eher auf Potsdam, wieder ein Viertel geholt, wieder getroffen.

Und mit Mane kann ich mich um einen Nichtabstiegsplatz streiten: Denke die klügere gibt nach :-)

Warum solltest du um einen Nichtabstiegsplatz streiten? du gehörst immer noch zu den Titelanwärtern, besonders wenn du den neuen Trainer bekommst.

Das freut mich, dass du mir den Hattrick nicht gönnst, fühl mich gerade wie der FC Bayern! :lol:

Pomme16
27.01.2012, 07:17
Gratulation spatzer!! Was für ein Trainer!! Damit wirds jetzt wieder hart gegen dich!

EDIT: JEtzt seht euch mal den Meyr (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=326980) an. Direktspiel 14 hab ich jetzt auch noch nie bzw schon lange nicht mehr gesehen. Bin gespannt wieviel der kostet.

Maniachg
27.01.2012, 08:57
Gratulation spatzer!! Was für ein Trainer!! Damit wirds jetzt wieder hart gegen dich!

EDIT: JEtzt seht euch mal den Meyr (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=326980) an. Direktspiel 14 hab ich jetzt auch noch nie bzw schon lange nicht mehr gesehen. Bin gespannt wieviel der kostet.

den trainer würde ich auch gern mal sehen :-/ genau vor dem spiel gegen mich :-/

Pomme16
27.01.2012, 09:32
den trainer würde ich auch gern mal sehen :-/ genau vor dem spiel gegen mich :-/

Trotzdem hat er einiges verkauft und wird deshalb keine Gefahr für dich.

Ich kann ihn dir ohne die Zustimmung vom spatzer nicht zeigen, das muss er schon selbst erledigen.

AnteS.
27.01.2012, 10:53
Wenn du so weitermachst wird es in der Tat die schlechteste Ante-Saison aller Zeiten. Aber hat schon irgendwie seinen Sinn.kein Problem :-) für 92 Verbesserungen bei 16 von 18 Spielern verkauf ich auch meine Großmutter :lol:
hoffen wir mal, es geht so konstant weiter :-) interessanter Fakt: eine derzeit als ideal anzusehende
Startformation würde exakt 900 Feldspielerskills dem Gegner gegenüberstellen. die Erfahrung beträge
6,7 im Schnitt. im Mittelfeld stünden exakt 199 Mittelfeldskills zum Abruf :-?

PS: vielleicht in Saisonhälft zwei. dein Taktiktraining erachte ich als äußerst sinnvoll und gewinnbringend :wink:

iceman2163
27.01.2012, 10:59
Wie erwartet die Punkteteilung bei mir.
Den Hattrick darf er nicht schaffen der Pomme, das muss man verhindern. Tippe eher auf Potsdam, wieder ein Viertel geholt, wieder getroffen.

Und mit Mane kann ich mich um einen Nichtabstiegsplatz streiten: Denke die klügere gibt nach :-)

danke der vorschuss lorbeeren aber den ball werfe ich mal zur lok^^ taktik und taw sind einfach sehr hoch.

BVBforever
27.01.2012, 12:18
Gratulation spatzer!! Was für ein Trainer!! Damit wirds jetzt wieder hart gegen dich!

EDIT: JEtzt seht euch mal den Meyr (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=326980) an. Direktspiel 14 hab ich jetzt auch noch nie bzw schon lange nicht mehr gesehen. Bin gespannt wieviel der kostet.

Von mir ebenfalls. Und bei der Laufzeit hat man schön lange Ruhe ;-)

PS: Ich erwarte eine spannende Saison von euch!

(Sonst investier ich nochmal 3-4 Mio in mein Team und ärger euch übernächste Saison 8-):lol: Aber dann ist der Ante eh durch mit seinen Skills und nicht mehr aufzuhalten :-P )

Pomme16
27.01.2012, 12:32
kein Problem für 92 Verbesserungen bei 16 von 18 Spielern verkauf ich auch meine Großmutter
hoffen wir mal, es geht so konstant weiter interessanter Fakt: eine derzeit als ideal anzusehende
Startformation würde exakt 900 Feldspielerskills dem Gegner gegenüberstellen. die Erfahrung beträge
6,7 im Schnitt. im Mittelfeld stünden exakt 199 Mittelfeldskills zum Abruf

PS: vielleicht in Saisonhälft zwei. dein Taktiktraining erachte ich als äußerst sinnvoll und gewinnbringend

Bei mir hat heute jeder einzelne traniert, weiß gar nicht mehr, wann das beim letzten mal so war... So macht Training Spass.

Ante verschon uns mit deinen Skills, wir haben eh schon alle fürchterliche Angst vor dem Tag, an dem du beschließt die Jagd auf die Titel zu eröffnen. ;-):shock:

danke der vorschuss lorbeeren aber den ball werfe ich mal zur lok^^ taktik und taw sind einfach sehr hoch.

Ja wie ich immer sage: LOK, Potsdam, Brutus und die Mannen sind die Titelkandidaten. Genau in der Reihenfolge. Wenn brutus den Geschke bekommt, dann könnte es wieder anders aussehen. Lassen wir uns einfach überraschen.

Von mir ebenfalls. Und bei der Laufzeit hat man schön lange Ruhe

PS: Ich erwarte eine spannende Saison von euch!

(Sonst investier ich nochmal 3-4 Mio in mein Team und ärger euch übernächste Saison Aber dann ist der Ante eh durch mit seinen Skills und nicht mehr aufzuhalten )

Komm doch endlich hoch, nutze die Chance, man weiß ja nie wie lange es dbdt noch gibt. Habe zwar keine Angst dass der Laden dicht macht, aber trotzdem....

BVBforever
27.01.2012, 12:53
Komm doch endlich hoch, nutze die Chance, man weiß ja nie wie lange es dbdt noch gibt. Habe zwar keine Angst dass der Laden dicht macht, aber trotzdem....

Ach ich hoffe der Laden läuft noch lange und ich bin dann eher Perfektionist wie Ante. Mit so ner zusammengekauften Truppe will ich da oben nicht mitspielen ;-)

Brutus
27.01.2012, 16:47
Nein, sicher nicht. Was den Trainer betrifft bin ich gespalten. Eventuell leg ich es wirklich darauf an.
Von gönnen war kein Rede, verhindern möchte ich es :-)

J
Warum solltest du um einen Nichtabstiegsplatz streiten? du gehörst immer noch zu den Titelanwärtern, besonders wenn du den neuen Trainer bekommst.

Das freut mich, dass du mir den Hattrick nicht gönnst, fühl mich gerade wie der FC Bayern! :lol:

BVBforever
27.01.2012, 17:40
Glückwunsch zum feinen neuen Spieler Pomme ;-)

spatzer76
27.01.2012, 17:44
den trainer würde ich auch gern mal sehen :-/ genau vor dem spiel gegen mich :-/

Keine Angst, bin keine Gefahr für Dich.

Damit Du mal schauen kannst, das issa:

Tobias Bernert (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=325225)

Is ja kein Geheimnis.

@ Daniel

Das beruhigt ungemein. Keine Gedanken für einige Saisonen um nen Trainerkauf machen.

Gruss
Spatzer

iceman2163
27.01.2012, 17:56
Glückwunsch zum feinen neuen Spieler Pomme ;-)

ja das is wohl nen feiner neuer spieler....ich hab dafür bei josh seinem zugegriffen^^

BVBforever
27.01.2012, 18:02
ja das is wohl nen feiner neuer spieler....ich hab dafür bei josh seinem zugegriffen^^

Auch kein schlechter ;-) Ist bei mir auf Grund der defensiven Taks durch den Filter gefallen, suche erst ab 30 normalen Taks.

Brutus
27.01.2012, 18:34
Na Bravo. 17 auf 2 verteilt und nur 2 die das Geld aufbringen möchten, komisch. Zwar 6 Seasons, immer noch 6,9 Mio. Gerechnet auf meinen Wunsch entspricht das fast meinem Investitionswillen. Für 6,5 also geschenkt :-) Du bist zu beneiden.



Tobias Bernert (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=325225)

Is ja kein Geheimnis.

spatzer76
27.01.2012, 18:41
Na Bravo. 17 auf 2 verteilt und nur 2 die das Geld aufbringen möchten, komisch. Zwar 6 Seasons, immer noch 6,9 Mio. Gerechnet auf meinen Wunsch entspricht das fast meinem Investitionswillen. Für 6,5 also geschenkt :-) Du bist zu beneiden.

Wenn man sich anschaut für wieviel die 5ér-Trainer für drei Saisonen weggehen und das mal mit denen für 6 Saisonen vergleicht, kann man schon mal bis zu ner Million sparen.

Das Geld für ne Investition für 6 Saisonen zusammenzubekommen kostet natürlich einigen Aufwand, aber unterm Strich, aus meiner Sicht die bessere Lösung.

xkx2005
27.01.2012, 20:26
gratuliere zum spieler pomme - genau so etwas suche ich, allerdings mit offensiven taktiken. da es so etwas nicht gibt, hatte ich tatsächlich mit dem gedanken gespielt zu bieten, konnte mich dann aber doch zügeln.;-)

gw zum trainer, spatzer. im nachhinein betrachtet ist so eine lange laufzeit ganz praktisch, nur das geld zusammen zu kratzen ist schwierig.

spatzer76
27.01.2012, 21:07
Was tut man nicht alles, für den Wunschtrainer. Sollten wir uns langsam Sorgen machen ? Suchtgefahr TC.

Der alltägliche TC-Wahnsinn (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=966039#post966039)

:typing:

xkx2005
28.01.2012, 09:29
Was tut man nicht alles, für den Wunschtrainer. Sollten wir uns langsam Sorgen machen ? Suchtgefahr TC.

Der alltägliche TC-Wahnsinn (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=966039#post966039)

:typing:

:lol::lol::lol:

ja, ich glaube du solltest dir allmählich sorgen machen.;-)

iceman2163
28.01.2012, 10:37
sry< ante...hab heut glatt die aufstellung vergessen )-:

edit ne standardaufstellung ist aber drauf .

rudolf
28.01.2012, 13:18
der alltägliche TC Wahnsinn :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/spatzer.jpg

iceman2163
28.01.2012, 17:04
wtf rudolf.....sehr sehr geil

Pomme16
28.01.2012, 17:27
Ja ist echt ein feiner Spieler, trotzdem wollte ich etwas weniger ausgeben. Aber hat nicht sollen sein. Jetzt wird Operation Trainerkauf in der nächsten Saison wieder ein wenig komplizierter. Aber Herausforderungen habe ich immer gerne.

@spatzer
Das ist wirklich der helle TC Wahnsinn!! Unglaublich

@rudolf
immer wieder ein Traum. Merci das es dich gibt.

So mit dem Geschke wird wohl der nächste Spitzentrainer nach Deutschland wechseln oder Frau Brutus? ;-)

spatzer76
29.01.2012, 08:14
Glückwunsch zum Geschke, Kathy. Damit geht der nächste starke Trainer in die 1.BL.

Gruss
Spatzer

Pomme16
29.01.2012, 09:08
Glückwunsch zum Geschke, Kathy. Damit geht der nächste starke Trainer in die 1.BL.

Gruss
Spatzer

Wusst ichs doch!! Super Kathy, toller Trainer.

iceman2163
29.01.2012, 11:09
Wusst ichs doch!! Super Kathy, toller Trainer.

haste nen link parart, sofern kathy nix dagegen hat (-:

Brutus
29.01.2012, 12:15
Dankeschön :oops: Nun werde ich raus finden müssen wie wichtig Fitneß ist :-?
9/7/6 hat er ice

iceman2163
29.01.2012, 13:26
Dankeschön :oops: Nun werde ich raus finden müssen wie wichtig Fitneß ist :-?
9/7/6 hat er ice

weil du nun zu wenig spieler hast?

gz im übrigen (-:

edit...sehe grad das du 16 spieler im kader hast....das is natürlich ne harte ansage

Maniachg
29.01.2012, 17:31
ich weiß ja, wer nächste saison auch abrüsten darf /cheer :-x

Brutus
29.01.2012, 18:55
werden bald mehr, der war dann doch günstiger :-)

weil du nun zu wenig spieler hast?

gz im übrigen (-:

edit...sehe grad das du 16 spieler im kader hast....das is natürlich ne harte ansage

Pomme16
30.01.2012, 08:22
Finde es nicht mal so schlecht weniger Spieler zu haben. Man braucht sich wenigstens keine Gedanken mehr um die Aufstellung machen. Aber sicherlich wird sich schlechte Fitness ein wenig auf die Spiele auswirken. Für Trainings und Erfahrung ist es wiederum gut.

so heute ein weiteres schweres Auswärtsspiel, bevor es zu 2 vermeintlich einfachereren Heimspielen kommt. Ein Sieg heute wäre ungemein wichtig.

iceman2163
30.01.2012, 11:15
Finde es nicht mal so schlecht weniger Spieler zu haben. Man braucht sich wenigstens keine Gedanken mehr um die Aufstellung machen. Aber sicherlich wird sich schlechte Fitness ein wenig auf die Spiele auswirken. Für Trainings und Erfahrung ist es wiederum gut.

so heute ein weiteres schweres Auswärtsspiel, bevor es zu 2 vermeintlich einfachereren Heimspielen kommt. Ein Sieg heute wäre ungemein wichtig.

3 leichtere spiele, weil ante ja schont^^

Pomme16
30.01.2012, 11:20
3 leichtere spiele, weil ante ja schont^^

Achja genau, das hätte ich fast vergessen. Die 3 Spiele danach haben es aber dann in sich! Bis dahin muss ich versuchen ohne Punkteverlust zu überstehen, sonst sehe ich schwarz.

AnteS.
30.01.2012, 11:32
3 leichtere spiele, weil ante ja schont^^

will pomme doch nicht ;-)
16 feldspieler sind gut, 15 optimal :-D

Pomme16
30.01.2012, 12:43
will pomme doch nicht ;-)
16 feldspieler sind gut, 15 optimal :-D

Ich wäre dafür gewesen, dass du die ganze Saison voll spielst. Wenn du das nur gegen mich machst wäre es schon ein wenig unfair, sofern du mir Punkte abnimmst. ;-) Aber es ist jedem selbst überlassen. 8-)

Ich habe es bisher noch nie geschafft meinen Kader klein zu halten. In der nächsten Saison wird das dann aber der Fall sein hoffe ich. Trotzdem mit 15-16 Leuten will ich nicht in eine Saison starten.

AnteS.
30.01.2012, 14:49
Ich wäre dafür gewesen, dass du die ganze Saison voll spielst. Wenn du das nur gegen mich machst wäre es schon ein wenig unfair, sofern du mir Punkte abnimmst ;-)

Bin doch kein Unmensch :-) Ich lass als Ausgleich einfach die 10 Besten gegen dich in der 334 Trainingsformation ran :lol:

iceman2163
30.01.2012, 16:46
joa da isse die niederlage...überraschend jedenfalls nicht.

Brutus
30.01.2012, 16:48
Für Pomme gespart hoffe ich mal :-)

joa da isse die niederlage...überraschend jedenfalls nicht.

Pomme16
30.01.2012, 16:53
joa da isse die niederlage...überraschend jedenfalls nicht.

Da ist man einmal beim Ligaspiel nicht online und schon ist man wieder an der Tabellenspitze. Wieder ein knapper aber verdienter Sieg. Sehr gut!

Dass brutus einen Punkt holt überrascht mich ja eher weniger, aber dass der Mane Potsdam besiegt hätte ich nicht gedacht. Respekt Mane, werde dich mit Sicherheit nicht unterschätzen.

Ansonsten verlief alles nach Plan.

Heute das 100. Ligaspiel vom Spicy McHaggis und der Teufelskerl hat mir mit seinem 100. Tor den Sieg beschert. Ein wahrer Held.

AnteS.
30.01.2012, 16:55
maah, da werden dem Latschinger schon wieder Geschenke gemacht :-? so kann
das nix werden, Freunde der Sonne :lol: bei mir sinkt daweil die Moti ins Bodenlose :-?

und, wenn ich eins bitten dürfte, derarte Aufstellung wie in Halbzeit 1 von Fortuna bringen
weder eurem Training noch meinem was :lol: ihr müsst schon ein bisserl mehr investieren :-?

ich erzähl auch gern mehr dazu ;-)

Pomme16
30.01.2012, 17:26
maah, da werden dem Latschinger schon wieder Geschenke gemacht :-? so kann
das nix werden, Freunde der Sonne :lol: bei mir sinkt daweil die Moti ins Bodenlose :-?

und, wenn ich eins bitten dürfte, derarte Aufstellung wie in Halbzeit 1 von Fortuna bringen
weder eurem Training noch meinem was :lol: ihr müsst schon ein bisserl mehr investieren :-?

ich erzähl auch gern mehr dazu ;-)

Nix Latschiniger, Latscher Herr Wettmafioso!!

Geschenke würde ich das nicht nennen, denn southpark hat mir heute ja nichts geschenkt denke ich.
Da muss man schon eher sagen, dass andere ihre Chance verschenken. Aber wir sind erst beim 3.Spieltag, da kommt noch einiges auf mich zu. Aber schonmal schön den Platz an der Sonne zu haben.

AnteS.
30.01.2012, 18:06
Nix Latschinger, Latscher Herr Wettmafioso!!

Alles klar Pitti-pLatsch :becky:

Da muss man schon eher sagen, dass andere ihre Chance verschenkendavon red ich doch ;-)

ach und mit Moti, meint ich die meiner Spieler ;-) nicht dass das auch wer falsch deutet :D

Mane17
30.01.2012, 18:44
Heute der Sieg überrascht mich aber schon :shock:

noch dazu weil das Internet in Sri Lanka nicht das wahre ist :-(
Grüß aus Sri Lanka

rudolf
30.01.2012, 20:49
Heute der Sieg überrascht mich aber schon :shock:

noch dazu weil das Internet in Sri Lanka nicht das wahre ist :-(
Grüß aus Sri Lanka



Mane17 Fans in Sri Lanka :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/mane%201%20fert.jpg

Maniachg
30.01.2012, 21:07
Mane17 Fans in Sri Lanka :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/mane%201%20fert.jpg




einfach geil, bitte steig wieder auf *g*

rudolf
30.01.2012, 21:29
einfach geil, bitte steig wieder auf *g*

erst wenn Du nen Wappen hast :-D:lol:

rudolf
30.01.2012, 21:46
Alles klar Pitti-pLatsch :becky:



joa Antööö....

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/pitt1.jpg

Pomme16
31.01.2012, 07:26
Wunderbar rudolf!! Gut dass du der Bundesliga erhalten bleibst.

@Mane
die Internetverbindung wird wohl kaum Auswirkungen auf die Leistung deiner Mannschaft haben und wenn dann wohl eher positive. ;-)

so gerade bin ich auf Sponsorensuche und natürlich ist keiner da wenn ich mal einen brauche.

rudolf
31.01.2012, 08:32
Wunderbar rudolf!! Gut dass du der Bundesliga erhalten bleibst.


ja Pomme, Ihr gebt die Vorlagen, ich versuche zu verwandeln :-D

eines muss ich noch loswerden :
wer erklärt dem Ante endlich mal, was ein Fußbal-Erstliga-Wettbewerb ist ? ;-)

ich versuch es mal, lieber Ante:
in der ersten BuLi ist es kein Ziel Trainingsweltmeister zu sein, es ist auch kein Ziel den letzten Tabellenplatz zu pachten ! :-D
trainingsoptimierte Aufstellung und heranzüchtung des perfekten Spielers holt keine Meistertitel :shock:
es ist auch kein Ziel immer die besten Sponsoren zu ernten, weiterhin spielt es keine große Rolle wie man in den Ranglisten plaziert ist8-)

einzig erstrebenswert sind halt die vorderen Tabellenplätze, bis hin zu Platz1 !:-D
erkämpfte Siege, glückliche Siege oder unglückliche Niederlagen gehören einfach dazu, dann stellt sich Nervenkitzel und der Spielspass, den Du ja so vermisst, automatisch ein :-D

die Spieler dazu hast Du doch in Deinen Reihen,
mann, das ist ja so, als wenn einer nen Porsche in der Garage hat und nur jeden Morgen 30 Meter zum Bäcker fährt und Brötchen damit holt! :lol:

also Ante, gönne Dir doch ein wenig Erstliga- Wettkampf, jetzt ! :-)

LG Dein Fan Rudolf :-P

h.nes
31.01.2012, 08:36
Nööö ... gestartet wird der Porsche nicht, der wird ab und an
aus der Garage geschoben, durchgelüftet, aufpoliert und wieder zurück
in die Kiste gesteckt :mrgreen:

Coppelius
31.01.2012, 08:42
Nööö ... gestartet wird der Porsche nicht, der wird ab und an
aus der Garage geschoben, durchgelüftet, aufpoliert und wieder zurück
in die Kiste gesteckt :mrgreen:

Ich vermute einfach mal, dass der Sven keinen Führerschein (mehr) hat. Anders kann ich mir das ständige Porsche-Polieren nämlich auch nicht erklären...:becky:

AnteS.
31.01.2012, 09:29
die Spieler dazu hast Du doch in Deinen Reihen, mann, das ist ja so, als wenn einer nen Porsche in der Garage hat und nur jeden Morgen 30 Meter zum Bäcker fährt und Brötchen damit holt! :lol:

haha :lol: nicht nur bildreich, auch wortreich ein Unikat unser Rudolf, herrlich :-D

aber was soll ich sagen, bin grad vom Bäcker zurück :mrgreen:

http://img269.imageshack.us/img269/7082/nixdorf.png

mit 25 Jahren hab ich bei meinem Oldie nicht mehr mit so einer Leistung gerechnet :-o
aber nicht denken, er wäre damit heut mein Trainingsbester gewesen :becky:

http://img844.imageshack.us/img844/2408/dreger.png

jaja, je oller desto doller :lol: aso, torinstinkt stand heut aufm programm ;-)
gut, kann ich meine beiden Rennschlitten wieder in die Garage schieben
fahren sollte man mich eh besser nicht lassen, sonst endet das wie hier :-?
und dabei stand ich nur in der "Gegend" und hab nix gemacht :lol:

Pomme16
31.01.2012, 13:39
ja Pomme, Ihr gebt die Vorlagen, ich versuche zu verwandeln

eines muss ich noch loswerden :
wer erklärt dem Ante endlich mal, was ein Fußbal-Erstliga-Wettbewerb ist ?

ich versuch es mal, lieber Ante:
in der ersten BuLi ist es kein Ziel Trainingsweltmeister zu sein, es ist auch kein Ziel den letzten Tabellenplatz zu pachten !
trainingsoptimierte Aufstellung und heranzüchtung des perfekten Spielers holt keine Meistertitel
es ist auch kein Ziel immer die besten Sponsoren zu ernten, weiterhin spielt es keine große Rolle wie man in den Ranglisten plaziert ist

einzig erstrebenswert sind halt die vorderen Tabellenplätze, bis hin zu Platz1 !
erkämpfte Siege, glückliche Siege oder unglückliche Niederlagen gehören einfach dazu, dann stellt sich Nervenkitzel und der Spielspass, den Du ja so vermisst, automatisch ein

die Spieler dazu hast Du doch in Deinen Reihen,
mann, das ist ja so, als wenn einer nen Porsche in der Garage hat und nur jeden Morgen 30 Meter zum Bäcker fährt und Brötchen damit holt!

also Ante, gönne Dir doch ein wenig Erstliga- Wettkampf, jetzt !

LG Dein Fan Rudolf

Habe schon versucht zum Wettkampf aufzufordern aber hat nichts gebracht. er hält an seinem Plan/Ziel fest. Muss dann halt jeder selbst entscheiden. Vielleicht häng ich ja speziell für den Ante 1-2 Saisonen auf hohem Niveau dran, auch wenn ich den Erfolgsdruck hier langsam Leid bin. :lol:;-)
Meine Pläne hier bei dbdt ändern sich fast täglich. Alles ist möglich. :oops:

@Ante
nettes Training natürlich, trotzdem würde mich das Training allein nicht glücklich machen... Aber durch dein Beahrren auf deinem Master-Plan wirst du noch auf uns alle herabsehen. Aber mir egal, ich war schon ganz oben, so toll ist das auch wieder nicht. ;-)

Coppelius
31.01.2012, 15:34
@Ante
nettes Training natürlich, trotzdem würde mich das Training allein nicht glücklich machen... Aber durch dein Beahrren auf deinem Master-Plan wirst du noch auf uns alle herabsehen. Aber mir egal, ich war schon ganz oben, so toll ist das auch wieder nicht. ;-)

Wenn ich so Spiele abliefern würde wie der Sven, sprich meine Stürmer praktisch nichts zu tun hätten, dann wären meine Trainings wenigstens mies.
Aber das sind sie so auch. :lol:

Mane17
01.02.2012, 12:48
Mane17 Fans in Sri Lanka :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/mane%201%20fert.jpg




Wunderbar rudolf!! Gut dass du der Bundesliga erhalten bleibst.

@Mane
die Internetverbindung wird wohl kaum Auswirkungen auf die Leistung deiner Mannschaft haben und wenn dann wohl eher positive. ;-)

so gerade bin ich auf Sponsorensuche und natürlich ist keiner da wenn ich mal einen brauche.

Herrlich Rudolf :th_dblthumb2:

@ Pomme

aber besser werden sie auch nicht :-?

AnteS.
01.02.2012, 15:39
wieviel geld hast denn beisammen aradon? nach dem hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=326046) sind ja jetzt mit lawrence und krapp noch 2 riesen-defis am markt :-) selbst der
Tappen müsste ja für jeden Defi noch spielbar sein :-? jedenfalls ein wahnsinn wie die defis mit trainern regelrecht zugesch... werden :shock:

Brutus
01.02.2012, 17:08
Oha, wann läuft denn der Trainer aus? :-)

Pomme16
02.02.2012, 09:35
Oha, wann läuft denn der Trainer aus? :-)

also heute läuft der noch, trotzdem wirds wohl kein Problem für dich.

Ich hoffe mal Mane hat nicht voll aufgestellt, möchte heute mal was fürs torverhältnis tun, deshalb sind Spicy und auch Del Biero von Beginn am im Sturm.

auf einen spannenden und erfolgreichen Spieltag

mfg aus dem verschneiten Südtirol

euer Serienmeister 8-):lol:


EDIT: ein Dankeschööön an die Mane Fans!! Ausverkauftes Haus mit 6212 Zuschauern!! Oleeee!

Pomme16
02.02.2012, 10:44
wieviel geld hast denn beisammen aradon? nach dem hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=326046) sind ja jetzt mit lawrence und krapp noch 2 riesen-defis am markt :-) selbst der
Tappen müsste ja für jeden Defi noch spielbar sein :-? jedenfalls ein wahnsinn wie die defis mit trainern regelrecht zugesch... werden :shock:

Das mit den Trainern ist echt lächerlich. die defensiven sind sooo billig:

normaler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=326302

defensiver: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=326046

Auf 3 Saisonen ein unglaublicher Unterschied! Man beachte auch die 6 Bieter beim normalen und 2 beim defensiven. Übrigens sehr ärgerlich für Weesby.

und sowas wäre bei normalen auch nicht möglich:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=327032

iceman2163
02.02.2012, 13:59
sehr schweres spiel heute....ich glaube da werden etliche tore fallen

Pomme16
02.02.2012, 15:06
sehr schweres spiel heute....ich glaube da werden etliche tore fallen

Ja wird ein spannendes Match. Ein X würde mir ehrlich gesagt sehr gut taugen. So ein 4-4 oder so. ABer es wird wohl einer von euch gewinnen und mir das Leben schwer machen.

Meine 6212 Fans wollen natürlich nur eines sehn: Einen Sieg meiner Jungs!!

AnteS.
02.02.2012, 17:17
Aber es wird wohl einer von euch gewinnen und mir das Leben schwer machen.

ich weiß ja nicht, ob der Sieger dir noch irgendwie gefährlich wird :-?
bin ja aber eigentlich auch nicht zu Kommentaren berechtigt :-) ich
muss mich dafür entscheiden, ob ich 150K Transfersteuer in einen
Torwart oder einen weiteren Trainee investiere :-? oder ob ich nur
alles für den Trainer spare. wird ne knappe finanzielle angelegenheit :-(

iceman2163
02.02.2012, 18:07
ich weiß ja nicht, ob der Sieger dir noch irgendwie gefährlich wird :-?
bin ja aber eigentlich auch nicht zu Kommentaren berechtigt :-) ich
muss mich dafür entscheiden, ob ich 150K Transfersteuer in einen
Torwart oder einen weiteren Trainee investiere :-? oder ob ich nur
alles für den Trainer spare. wird ne knappe finanzielle angelegenheit :-(

das schlimme ist...ich hätte eigentlich verlieren müssen, denn das hätte pomme dann gefährlich werden können.

Pomme16
02.02.2012, 18:40
Jetzt kommt wir sind jetzt gerade mal am 4. Spieltag. Ihr könnt mir bei 3 Punkten Vorsprung doch keinen sicheren Titel zuschieben.

Die schwersten Spiele sind die letzten 3, da wird sich vieles entscheiden.

Maniachg
03.02.2012, 12:30
Jetzt kommt wir sind jetzt gerade mal am 4. Spieltag. Ihr könnt mir bei 3 Punkten Vorsprung doch keinen sicheren Titel zuschieben.

Die schwersten Spiele sind die letzten 3, da wird sich vieles entscheiden.

mach dir keinen kopf, ich zieh dich im rückspiel dann ab

Pomme16
03.02.2012, 13:00
mach dir keinen kopf, ich zieh dich im rückspiel dann ab

Das ist mal ne Kampfansage!! Ich freu mich drauf! ;-)

Maniachg
03.02.2012, 14:35
Das ist mal ne Kampfansage!! Ich freu mich drauf! ;-)

Eigentlich ist alles bissel doof, hatte am Anfang der Saison überlegt, ob ich voll auf Meisterschaft spiele, bzw. darauf, dir Konkurrenz zu machen und danach umzubauen, hab mich dann aber dagegen entschieden :-/

Im Endeffekt fehlen mir, für eine die gegenüber konkurrenzfähige Mannschaft, genau 2 Austrainierte Stürmer. da ich im Moment 2,6 mille rumliegen habe (für Trainerkauf) hätte ich mir die auch leisten können. Alle anderen Positionen sind doppelt mit austrainierten A-Skill - Spielern besetzt und mid / abwehr sind bei mir redundant. Die dümpeln da alle am rande der Austrainiertheit dieser 2 Skills rum.

Nun hab ich mich aber dafür entschieden irgendwo unter den top 5 zu landen und dann mit nem mittleren Umbau nen neuen Trainer zu finanzieren. ob das nun die richtige Strategie ist ...

Irgendwie ist es in Deutschland zur Zeit alles ein wenig öde, da es immer 1 dominierendes Team gibt und dann 2-3 Teams die mit einem gewissen Abstand dahinter kommen. Wenn das dominierende Team dann umbaut, stellt sich wer anders an die Spitze und so wird Bäumchen wechsel dich gespielt.

Daher ist der Hickhack um 1-2 Striche im Training von Ante für mich nicht verständlich. Zumal du und auch LOK bereits verlauten lassen haben, dass die starken Tage bald vorbei sind. Ich weiß auch aus sicherer Quelle, dass Icemans nächster "Umbau" ca. zur gleichen Zeit ansteht. Wenn Ante dann sein Dreamteam hat, ist für die nächsten 3-4 Saison keine ernst zunehmende Konkurrenz da und genauso gelangweilt wie er jetzt absteigt, wird er dann ein paar mal Meister werden und dann geht das öde Spiel von vorne los ...

Vielleicht hab ich irgendwen, der absichtlich unten rum dümpelt (Stichwort BVB4ever) jetzt nicht auf der Liste, aber im großen und ganzen wird es in die Richtung laufen.


my 2 Cents

Pomme16
03.02.2012, 14:54
Eigentlich ist alles bissel doof, hatte am Anfang der Saison überlegt, ob ich voll auf Meisterschaft spiele, bzw. darauf, dir Konkurrenz zu machen und danach umzubauen, hab mich dann aber dagegen entschieden :-/

Im Endeffekt fehlen mir, für eine die gegenüber konkurrenzfähige Mannschaft, genau 2 Austrainierte Stürmer. da ich im Moment 2,6 mille rumliegen habe (für Trainerkauf) hätte ich mir die auch leisten können. Alle anderen Positionen sind doppelt mit austrainierten A-Skill - Spielern besetzt und mid / abwehr sind bei mir redundant. Die dümpeln da alle am rande der Austrainiertheit dieser 2 Skills rum.

Nun hab ich mich aber dafür entschieden irgendwo unter den top 5 zu landen und dann mit nem mittleren Umbau nen neuen Trainer zu finanzieren. ob das nun die richtige Strategie ist ...

Irgendwie ist es in Deutschland zur Zeit alles ein wenig öde, da es immer 1 dominierendes Team gibt und dann 2-3 Teams die mit einem gewissen Abstand dahinter kommen. Wenn das dominierende Team dann umbaut, stellt sich wer anders an die Spitze und so wird Bäumchen wechsel dich gespielt.

Daher ist der Hickhack um 1-2 Striche im Training von Ante für mich nicht verständlich. Zumal du und auch LOK bereits verlauten lassen haben, dass die starken Tage bald vorbei sind. Ich weiß auch aus sicherer Quelle, dass Icemans nächster "Umbau" ca. zur gleichen Zeit ansteht. Wenn Ante dann sein Dreamteam hat, ist für die nächsten 3-4 Saison keine ernst zunehmende Konkurrenz da und genauso gelangweilt wie er jetzt absteigt, wird er dann ein paar mal Meister werden und dann geht das öde Spiel von vorne los ...

Vielleicht hab ich irgendwen, der absichtlich unten rum dümpelt (Stichwort BVB4ever) jetzt nicht auf der Liste, aber im großen und ganzen wird es in die Richtung laufen.


my 2 Cents

So zuerstmal muss ich sagen, dass mein Umbau noch keineswegs fix ist. Wäre nur eine Option. Den Trainer in genau einer Saison kann ich mir ohne große Probleme finanzieren, besonders wenn ich es schaffe, den einen oder anderen Titel zu holen.

Ich finde der aktuelle Tabellenstand täscht ein wenig, warte doch erstmal das Ende der Hinrund ab, bevor du diese Saison als öde bezeichnest. Ich finde es gibt da einige Teams, die um den Titel kämpfen können: LOK, du, brutus und Potsdam. die 2 letzten sind taktisch einiges vor mir, LOK hat eine unglaubliche offensive und du hast ein sehr ausgeglichenes Team wie ich. Also schreibt diese Liga doch nicht ab und kämpft.

Hatte auch 2-3 Mio rumliegen, habe einfach 2 Spieler gekauft und einiges war dann vorerst weg. Mag es überhaupt nicht, das Geld auf dem Konto liegen zu lassen, denn Zinsen gibt es ja keine.

Ante´s Ziel ist es eben den perfekten Spieler zu haben. Das ist sein Hauptziel im Moment und wie ich ihn kenne, wird er durchhalten, bis er es geschafft hat. Würde zwar lieber mit ihm um die Titel kämpfen, aber kann es ihm auch nicht verübeln, an seinem Ziel festzuhalten.

Also strengt euch an Jungs, wir werden sicherlich eine spannende Saison erleben.;-)

Maniachg
03.02.2012, 15:05
So zuerstmal muss ich sagen, dass mein Umbau noch keineswegs fix ist. Wäre nur eine Option. Den Trainer in genau einer Saison kann ich mir ohne große Probleme finanzieren, besonders wenn ich es schaffe, den einen oder anderen Titel zu holen.

Ich finde der aktuelle Tabellenstand täscht ein wenig, warte doch erstmal das Ende der Hinrund ab, bevor du diese Saison als öde bezeichnest. Ich finde es gibt da einige Teams, die um den Titel kämpfen können: LOK, du, brutus und Potsdam. die 2 letzten sind taktisch einiges vor mir, LOK hat eine unglaubliche offensive und du hast ein sehr ausgeglichenes Team wie ich. Also schreibt diese Liga doch nicht ab und kämpft.

Hatte auch 2-3 Mio rumliegen, habe einfach 2 Spieler gekauft und einiges war dann vorerst weg. Mag es überhaupt nicht, das Geld auf dem Konto liegen zu lassen, denn Zinsen gibt es ja keine.

Ante´s Ziel ist es eben den perfekten Spieler zu haben. Das ist sein Hauptziel im Moment und wie ich ihn kenne, wird er durchhalten, bis er es geschafft hat. Würde zwar lieber mit ihm um die Titel kämpfen, aber kann es ihm auch nicht verübeln, an seinem Ziel festzuhalten.

Also strengt euch an Jungs, wir werden sicherlich eine spannende Saison erleben.;-)

hab die saison nicht aufgegeben, hab eher die allgemeine situation gemeint

Pomme16
03.02.2012, 15:09
hab die saison nicht aufgegeben, hab eher die allgemeine situation gemeint

Dann ist ja alles ok.

Wenn man sich die Kreuztabelle ansieht, merkt man, dass mein Vorsprung berechtigt ist. 3 der 4 Konkurrenten auf den Meistertitel hatten schon die 2 Duelle untereinander, da werde ich mit Sicherheit auch Punkte liegen lassen. Das momentane Tabellenbild täuscht einfach und wird es auch nach weiteren 2 Spieltagen noch. Danach wirds dann spannend.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

AnteS.
03.02.2012, 18:22
Ante´s Ziel ist es eben den perfekten Spieler zu haben. Das ist sein Hauptziel im Moment und wie ich ihn kenne, wird er durchhalten, bis er es geschafft hat.

nur ein ergänzendes Korrektiv: die perfekte Mannschaft ;-)
und dieses Ziel wird auch weiter verfolgt. ich kann halt immer
nur für mich sprechen und um ein wenig Verzeihung bitten :-)

in diesem sinne: schönes wochenende :-D

h.nes
04.02.2012, 01:35
in diesem Sinne; my poor question "what do you mean when you say perfect?"
(my poor insight; damn ... know what he mean) :mrgreen:

Pomme16
06.02.2012, 07:24
So wieder zurück von einem Kurztrip in die Schweiz. Unglaublich die Preise dort. Südtirol ist schon teuer, aber in der Schweiz kostet alles doppelt soviel. Gut, dass Bier das billigste Getränk dort ist, kostet weniger als ein Mineralwasser. ;-)

In der Alpha League gab es auch einen klaren Sieg, was will man mehr.

So jetzt schnell Aufstellung machen und dann kann der Spieltag kommen.

EDIT: 6319 Zuschauer heute, damit wieder neuer Stadionrekord. Langsam aber sicher gefallen mir die Zuschauerzahlen.

Pomme16
06.02.2012, 17:16
Potsdam patzt schon wieder, was ist denn mit denen los?

Auch von den Maniacs Mannen eine ganz starke Leistung, langsam sehe ich die als sehr ernstzunehmenden Konkurrenten.

Ansonsten verlief alles nach Plan, auch tipptechnisch lief es recht gut.

AnteS.
06.02.2012, 17:34
na da bin ich ja mal auf die verletzungsdauer gespannt :shock:
möcht wissen was die lamas aus colorado so im mund haben :-?

84:57: Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Sven Stang und Ottfried Eberwein können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Der Schiedsrichter zeigt Sven Stang die gelbe Karte. Für Ottfried Eberwein ist der Arbeitstag gelaufen, er ist verletzt und wird nun ausgewechselt. Neu ins Spiel kommt Adam Schirra.

ich könnt southpark ja noch nie leiden, nu sind se völlig unten durch :motz:
und es muss natürlich eberwein sein, ach alles sinnlos :-x

Coppelius
06.02.2012, 17:44
na da bin ich ja mal auf die verletzungsdauer gespannt :shock:


ist eh nur 1 Woche, Sven. ;-)

AnteS.
06.02.2012, 18:34
ist eh nur 1 Woche, Sven. ;-)

kann man nicht mehr länger verletzt sein :shock:
konnte das nicht bis zu 4 wochen betragen :-?

Coppelius
06.02.2012, 18:43
kann man nicht mehr länger verletzt sein :shock:
konnte das nicht bis zu 4 wochen betragen :-?

sicher geht's länger. aber ich kann halt hellsehen ;-)








Psst: fahr einfach mal mit der Maus über das rote Kreuzerl im Spielbericht...

AnteS.
06.02.2012, 18:50
aha :-o das ist ja gewieft :-D

Brutus
07.02.2012, 08:13
Wieder nur einen Punkt. Glücklich. Aus 3 Vierteln Überlegenheit im Schnitt wie gewohnt wurde ein einziges Viertel, und da werde ich gekontert.
Der Trainer erreicht die Mannschaft jetzt schon nicht mehr.
Wobei Maniacs mind. 3 x Vollgas spielten vermute ich :-)
Bringt das eigentlich etwas, Vollgas?

Maniachg
07.02.2012, 08:48
Wieder nur einen Punkt. Glücklich. Aus 3 Vierteln Überlegenheit im Schnitt wie gewohnt wurde ein einziges Viertel, und da werde ich gekontert.
Der Trainer erreicht die Mannschaft jetzt schon nicht mehr.
Wobei Maniacs mind. 3 x Vollgas spielten vermute ich :-)
Bringt das eigentlich etwas, Vollgas?

hatte 2 mal vollgas und für mich waren das eindeutig 2 verlorene punkte und für dich 1 gewonnener. ich denke im rückspiel gehts dann in die andere richtung, mal sehen, ob ich dann auch so viel "glück" habe ... dein 4 Skills TW war ne unüberwindbare mauer. was 12.6 exp so ausmachen können.

und ja, vollgas und hart bringt def was. soweit ich weiss erhöht vollgas die skills und hart die taktik, aber es kann sich natürlich rächen

mfg maniachg

Pomme16
07.02.2012, 08:55
na da bin ich ja mal auf die verletzungsdauer gespannt
möcht wissen was die lamas aus colorado so im mund haben



ich könnt southpark ja noch nie leiden, nu sind se völlig unten durch
und es muss natürlich eberwein sein, ach alles sinnlos

Schön diese Verletzungen durch Spuckangriffe! :lol: Aber eine Woche kannst du wohl verkraften.

Wieder nur einen Punkt. Glücklich. Aus 3 Vierteln Überlegenheit im Schnitt wie gewohnt wurde ein einziges Viertel, und da werde ich gekontert.
Der Trainer erreicht die Mannschaft jetzt schon nicht mehr.
Wobei Maniacs mind. 3 x Vollgas spielten vermute ich :-)
Bringt das eigentlich etwas, Vollgas?

War in der Tat etwas glücklich. Die Stärke der Maniacs überrascht mich ein wenig. Hätte neben LOK eher mit dir und Potsdam als Konkurrenten gerechnet, im Moment scheinen es eher die Maniacs zu sein. Aber das kann sich bald wieder ändern.

hatte 2 mal vollgas und für mich waren das eindeutig 2 verlorene punkte und für dich 1 gewonnener. ich denke im rückspiel gehts dann in die andere richtung, mal sehen, ob ich dann auch so viel "glück" habe ... dein 4 Skills TW war ne unüberwindbare mauer. was 12.6 exp so ausmachen können.

und ja, vollgas und hart bringt def was. soweit ich weiss erhöht vollgas die skills und hart die taktik, aber es kann sich natürlich rächen

mfg maniachg

für dich definitiv 2 verlorene Punkte. Und dass ERfahrung bei Tormännern wichtiger ist als die Skills ist eh bekannt.

Das mit "hart erhöht den Taktikwert" ist mir neu. vollgas erhöht die Skills kann ich mir vorstellen, natürlich werden die dann auch schneller abgebaut.

bin schon gespannt auf die Neuauflage vom Pokal Finale am nächsten Spieltag. Kann sich der iceman gegen seinen Kumpel aus der Krise ballern?

Brutus
07.02.2012, 10:42
Ziel war in dieser Saison gegen ice 4 Viertel zu holen, 3 waren es meist bisher. Das kann ich so total vergessen wenn ich bei Maniac schon 3 abgebe.
Ja der Punkt war sehr glücklich. Noch ungeschlagen immerhin. Nun gegen josh gewinnen und bei Pomme mal ein Viertel Vollgas. Und hart :-)

Maniachg
07.02.2012, 13:26
ich sehe für mich nicht viel chancen gegen carsten auswärts, gibt sicher übel aufs mowl. natürlich werde ich ihn dann als lucker flamen müssen und sagen, dass def imba ist, aber das kennt er ja schon :-(

iceman2163
07.02.2012, 14:54
ich sehe für mich nicht viel chancen gegen carsten auswärts, gibt sicher übel aufs mowl. natürlich werde ich ihn dann als lucker flamen müssen und sagen, dass def imba ist, aber das kennt er ja schon :-(

jaja def is imba..deswegen bist du in dem bereich ja auch stärker als ich^^

Maniachg
07.02.2012, 15:34
weil ich dir imbaness mit skill ausgleiche, zumindest zu teilen

Pomme16
08.02.2012, 06:57
Ziel war in dieser Saison gegen ice 4 Viertel zu holen, 3 waren es meist bisher. Das kann ich so total vergessen wenn ich bei Maniac schon 3 abgebe.
Ja der Punkt war sehr glücklich. Noch ungeschlagen immerhin. Nun gegen josh gewinnen und bei Pomme mal ein Viertel Vollgas. Und hart :-)

Mal sehen wieviele Viertel du bei mir abgibst und ob Vollgas und hart was bringt.

Aber jetzt hole ich mir erstmal die Punkte vom Ante ab und dann konzentriere ich mich voll und ganz auf die 3 Hammerspiele. Das Heimspiel muss ich fast gewinnen.

Maniachg
09.02.2012, 08:16
heute gibts wieder nen ekelhaftes spiel, auf das ich auch gern verzichten könnte :-/ na mal sehen, was dabei raus kommt ... die aufstellung ist gemacht, meine bande ist auf lose ausgerichtet ... es kann beginnen

Maniachg
09.02.2012, 12:08
nic los im ligaforum *spam*

Pomme16
09.02.2012, 12:26
nic los im ligaforum *spam*

Ja zurzeit ist wirklich nichts los, sind ja Verhältnisse wie im Sommer. :lol:

Ich hoffe meine Jungs können heute dem Ante ein paar Dinger einschenken, muss endlich mal was für das Torverhältnis tun. Trotzdem sind die Jungs schon mit dem Kopf beim Spiel gegen Brutus und den beiden darauffolgenden Spielen.
Taktisch steht der Plan soweit.

heute erwarte ich 3 Heimsiege und 2 Auswärtssiege. Trotzdem ist das eine oder andere Unentschieden zu meinen Gunsten möglich.

@Weesby
Gratulation zum neuen Trainer, der ist sicherlich um einiges besser als dein alter, auch wenns kein Übertrainer ist.

iceman2163
09.02.2012, 13:10
heute gibts wieder nen ekelhaftes spiel, auf das ich auch gern verzichten könnte :-/ na mal sehen, was dabei raus kommt ... die aufstellung ist gemacht, meine bande ist auf lose ausgerichtet ... es kann beginnen

ja das kennn ich, aber wenigstens reicht es mal wieder zu einem neuen zuschauherrekord mit 6.351 mannen^^

Pomme16
09.02.2012, 13:15
ja das kennn ich, aber wenigstens reicht es mal wieder zu einem neuen zuschauherrekord mit 6.351 mannen^^

Verdammt iceman, musst du mich von da oben verdrägen?! Aber ich werde am nächsten Spieltag zurückschlagen, der Ausbau ist schon im vollen Gange! :lol:;-)

iceman2163
09.02.2012, 14:13
Verdammt iceman, musst du mich von da oben verdrägen?! Aber ich werde am nächsten Spieltag zurückschlagen, der Ausbau ist schon im vollen Gange! :lol:;-)

ich merk schon, es ist ein stetiger schlagabtausch bei uns.

Pomme16
09.02.2012, 18:52
Mal ein Spieltag wo alles nach Plan verlief. Leider kein Wunschkonzert mit den Siegen von LOK, Potsdam und Brutus, aber wenigstens Tipptechnisch alles richtig. Leider hat di österreichische Bundesliga nicht so mitgespielt, aber trotzdem kann ich noch den Anschluss an die Spitze einigermaßen halten.

Der nächste Spieltag wird verdammt hart, muss mir das taktische Konzept morgen noch überlegen, denn übers Wochenende ist das immer so ne Sache. ;-)

Mr.Tzwain
09.02.2012, 21:59
@ aradon:

na also warum du für einen spieler so viel zahlst, ist mir nicht klar. mir soll´s recht sein :-), mehr geld für mich.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=331822

iceman2163
10.02.2012, 04:24
@ aradon:

na also warum du für einen spieler so viel zahlst, ist mir nicht klar. mir soll´s recht sein :-), mehr geld für mich.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=331822


naja 81k ist nun kein schäppchen mehr, aber überteuert ist er anbetracht der hohen erfahrung auch kondi nicht (sekundär werte stimmen also und skills trainiert man eh). ausserdem hat er schon zwei spiele gemacht was mit persönlich auch einiges wert wäre, denn gerade die ersten spiele bei solch frischen ist wegen dem trainingsergebis recht wichtig.

Maniachg
10.02.2012, 09:13
an welchem Spieltag endet die Vorrunde im CUP?

Pomme16
10.02.2012, 09:29
an welchem Spieltag endet die Vorrunde im CUP?

bist du auch aauf Sponsorensuche? Mindestens 7 Spieltage musst du nehmen um in Genuss der KO-Phasen Prämie zu kommen.

AnteS.
10.02.2012, 09:58
Mindestens 7 Spieltage musst du nehmen um in Genuss der KO-Phasen Prämie zu kommen.

jap, bis zum 13. spieltag muss der sponsor noch laufen :-)
das gute daran, meine beiden sponsoren laufen noch genau 3 tage
freu mich schon auf die 4tages-sponsoren für 40k und 90k prämie
die nimmt nämlich immer keiner :lol:

PS: das training lahmt :-?

General_H
10.02.2012, 11:02
jap, bis zum 13. spieltag muss der sponsor noch laufen :-)
das gute daran, meine beiden sponsoren laufen noch genau 3 tage
freu mich schon auf die 4tages-sponsoren für 40k und 90k prämie
die nimmt nämlich immer keiner :lol:

PS: das training lahmt :-?

Jetzt wollte ich mal früh nachschauen. ;( Ob das schon mit der Bereinigungsaktion zusammenhängt?


Bezüglich der Sponsoren: Stimmt. ;)

Ansonsten läuft die BuLi ja fast wie erwartet.

Pomme16
10.02.2012, 11:21
jap, bis zum 13. spieltag muss der sponsor noch laufen :-)
das gute daran, meine beiden sponsoren laufen noch genau 3 tage
freu mich schon auf die 4tages-sponsoren für 40k und 90k prämie
die nimmt nämlich immer keiner :lol:

PS: das training lahmt :-?

Du siehts das mit den Prämien zwar immer noch falsch, aber ich will dir ja nicht dir Freude an den Sponsoren nehmen. Hast ja sonst schon keine Freude in den Ligaspielen. ;-)

Training war ok, hat auch lange genug gedauert.

h.nes
10.02.2012, 19:27
gerade einen(11 Runden) mit 261K(fix) 3.9K(Punkt) und leider nur 51K(Cup) unterschrieben
ich kann gut damit leben das mir ein paar Tausender bei der Cupprämie fehlen. ;-)

iceman2163
10.02.2012, 21:40
gerade einen(11 Runden) mit 261K(fix) 3.9K(Punkt) und leider nur 51K(Cup) unterschrieben
ich kann gut damit leben das mir ein paar Tausender bei der Cupprämie fehlen. ;-)

wtf und gz^^

Stiffler
11.02.2012, 08:12
Spielglein Spieglein an der Wand, wer hat den längsten im ganzen Land.... ;-)

Maniachg
11.02.2012, 14:40
Spielglein Spieglein an der Wand, wer hat den längsten im ganzen Land.... ;-)

das spiel brauch ich nicht spielen, ich weiss wer gewinnt ^^

iceman2163
12.02.2012, 13:32
das spiel brauch ich nicht spielen, ich weiss wer gewinnt ^^

spielt mini mit?^^

Stiffler
12.02.2012, 13:35
das spiel brauch ich nicht spielen, ich weiss wer gewinnt ^^

Um es mit den Worten eines begnadeten (DbdT) Philosophen zu fragen:

Checkst es net? :mrgreen: (<--- ganz wichtig!)

oder

Es gibt Tage da verliert man. Und manchmal gewinnen die anderen ;-)

Der nächste Spieltag hats in sich bei euch:

1:3
5:2
6:4
8:7

Alles was mir hier fehlt ist ein Heimvorteil der Swat, dann wärs perfekt ;-)
Nach dem Spieltag dürfte es bei dem ein oder anderem heißen:

Rien ne va plus (hoffentlich war das nun richtig geschrieben :-? :lol:)

Mane17
12.02.2012, 13:53
Rien ne va plus (hoffentlich war das nun richtig geschrieben :-? :lol:)

ich gehöre zu denen :oops:

Stiffler
12.02.2012, 14:21
Ich glaub dass du nach dem 9. Spieltag auf Rang 6 stehst.

Und wenn du dann mal Taktik nachholst wirst in der Rückrunde kaum noch ein Spiel verlieren können, ideale Aufstellung voraus gesetzt ;-)

Mane17
12.02.2012, 14:34
Ich glaub dass du nach dem 9. Spieltag auf Rang 6 stehst.

Und wenn du dann mal Taktik nachholst wirst in der Rückrunde kaum noch ein Spiel verlieren können, ideale Aufstellung voraus gesetzt ;-)

Taktik kommt frühestens in 2 Saisonen ;-)
bei mir ist jede Aufstellung ideal ;-) nur für was :nachdenken: das weiß ich noch nicht :-?

Stiffler
12.02.2012, 14:43
Taktik kommt frühestens in 2 Saisonen ;-)
bei mir ist jede Aufstellung ideal ;-) nur für was :nachdenken: das weiß ich noch nicht :-?


Wo andere ihr Team verhökern, auf Jugis setzen, den Neubeginn einläuten, Aufbruchstimmung erzeugen, ins gelobte Land ziehen oder einfach ganz aufhören fängst du mit Taktik an :nachdenken:

Warum nicht :up:

Danke für die PN ;-)

Mane17
12.02.2012, 15:05
Wo andere ihr Team verhökern, auf Jugis setzen, den Neubeginn einläuten, Aufbruchstimmung erzeugen, ins gelobte Land ziehen oder einfach ganz aufhören fängst du mit Taktik an :nachdenken:

Warum nicht :up:

Danke für die PN ;-)

:shock: warum hab ich was verpasst :shock:
haben wir schon wieder jemanden der nach Ö wechseln will :shock:

Pomme16
13.02.2012, 08:17
Um es mit den Worten eines begnadeten (DbdT) Philosophen zu fragen:

Checkst es net? :mrgreen: (<--- ganz wichtig!)

oder

Es gibt Tage da verliert man. Und manchmal gewinnen die anderen ;-)

Der nächste Spieltag hats in sich bei euch:

1:3
5:2
6:4
8:7

Alles was mir hier fehlt ist ein Heimvorteil der Swat, dann wärs perfekt ;-)
Nach dem Spieltag dürfte es bei dem ein oder anderem heißen:

Rien ne va plus (hoffentlich war das nun richtig geschrieben :-? :lol:)


So dann bin ich mal gespannt auf den Spieltag heute. Ich hoffe natürlich die SWAT besiegen zu können und spiele natürlich voll auf Sieg. Da die letzten beiden Spiele der Hinrunde auswärts sind und da höchstwahrscheinlich mit keinem Sieg zu rechnen ist, wäre ein Sieg heute ungemein wichtig.
Leider hatte ich übers Wochenende keine Zeit mir einen Masterplan auszudenken, deshalb ist mit einem frühen Rückstand zu rechnen. Danach wird voll aufgedreht.

Gespannt bin ich auch auf das Match der Maniacs Mannen gegen LOK. Ein X wäre da wieder ein Wunschergebnis.


EDIT: LEider nur 6324 Zuschauer, damit kann ich iceman nicht überholen. Schade. Dann hoff ich mal, dass es wenigstens mit dem Sieg klappt.

Pomme16
13.02.2012, 16:03
Ligaspieltag und nichts los hier....

AnteS.
13.02.2012, 16:14
Ligaspieltag und nichts los hier....

dann mach den Kasperle :lol:

ich will in der Rückrunde 9 Spiele gegen Ahlbeck :-D ein 5er Mittelfeld im Gesamtalter von 80 Jahren
ich hoffe spatzer hat nicht ernsthaft gedacht, damit gegen meine Trainingsaufstellung zu punkten :D
hoffentlich bringts was fürs Training. Nehmt euch ruhig alle ein Beispiel an ihm ;-)

Pomme16
13.02.2012, 16:25
Spicy kommt rein, sieht die Chance und überwindet die Mauer der SWAT!! So gehört sich das!

Jetzt hoffe ich nur, dass ich im letzten Viertel auch noch taktisch vorne bin.

@Ante
ja spatzers Mittelfeld besteht aus lauter Jugis. Für dich sicherlich ideal.

EDIT: Da ist das 2-0!!! Das sollte der Sieg sein!! Grandios!

AnteS.
13.02.2012, 16:38
EDIT: Da ist das 2-0!!! Das sollte der Sieg sein!! Grandios!

bevor ichs noch vergesse, ich gratuliere zum titel, die saison ist durch ;-)

Pomme16
13.02.2012, 16:39
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_rote_karte.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif83:59: Derber Einstieg von Alex Del Biero, der Lorenzo Pille mit gestrecktem Bein in die Wade springt. Der Referee zeigt Alex Del Biero die Rote Karte und muss deshalb heftige Beschwerden über sich ergehen lassen. An seiner Entscheidung ändert dies allerdings nichts mehr.

Was soll denn das? und dann auch noch mit fair...unglaublich.

Pomme16
13.02.2012, 16:40
bevor ichs noch vergesse, ich gratuliere zum titel, die saison ist durch ;-)

wart doch erstmal die nächsten 2 Partien ab, 2 schwere Auswärtsspiele ohne meinen Stürmerstar.

iceman2163
13.02.2012, 16:42
bevor ichs noch vergesse, ich gratuliere zum titel, die saison ist durch ;-)

ja dem kann ich mich nur anschließen, im moment bist du einfach weit vorn.

AnteS.
13.02.2012, 16:43
wart doch erstmal die nächsten 2 Partien ab, 2 schwere Auswärtsspiele ohne meinen Stürmerstar.

is doch nix schlimmes ;-) wer so deutlich spielt hat das auch verdient :-D
und du hast doch 3 gute stürmer! selbst mit nem 451 biste gut dabei :-)

Brutus
13.02.2012, 16:46
Ja. Ich gratuliere ebenfalls. Eine Demontage, unglaubliche Werte wenn du voll aufstellst mit Vollgas und hart. Einen Taktikwert von 15 in beiden Hälften und 26/26/23.
Nicht mal Bitterbös gibt Rot bei Fair ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_rote_karte.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif83:59: Derber Einstieg von Alex Del Biero, der Lorenzo Pille mit gestrecktem Bein in die Wade springt. Der Referee zeigt Alex Del Biero die Rote Karte und muss deshalb heftige Beschwerden über sich ergehen lassen. An seiner Entscheidung ändert dies allerdings nichts mehr.

Was soll denn das? und dann auch noch mit fair...unglaublich.

Pomme16
13.02.2012, 17:21
is doch nix schlimmes ;-) wer so deutlich spielt hat das auch verdient :-D
und du hast doch 3 gute stürmer! selbst mit nem 451 biste gut dabei :-)

Sag ja nicht, dass es nicht verdient ist, sondern nur, dass die 2 schwersten Spiele der Hinrunde noch auf mich warten und der Vorsprung bis dahin noch ordentlich schrumpfen kann.

Ich sehe die Glückwünsche einfach mal für die Herbstmeisterschaft, denn die ist mir nicht mehr zu nehmen.

Ja habe 3 gute Stürmer, aber trotzdem bekommt der beste die rote, der auch noch Fitness 10 hatte, das ist eben schade. Aber wird auch so gehen.

Ja. Ich gratuliere ebenfalls. Eine Demontage, unglaubliche Werte wenn du voll aufstellst mit Vollgas und hart. Einen Taktikwert von 15 in beiden Hälften und 26/26/23.
Nicht mal Bitterbös gibt Rot bei Fair ;-)

Habe mich vertan, fair hätte ich erst bei 2 Toren Vorsprung gespielt, da dies am Anfang des letzten Viertels nicht der Fall war, habe ich das gesamte Spiel normal gespielt.
Die Werte heute sind wirklich ganz ordentlich. Bin selbst ein wenig überrascht.

Maniachg
13.02.2012, 18:35
ja dem kann ich mich nur anschließen, im moment bist du einfach weit vorn.

punktetechnicht stimm ich da zu, was den rest betrifft ... naja ^^ ihm wirds auch leicht gemacht, wohingegen wir uns die punkte abnehmen. für dich und mich heim, ist er auf alle fälle schlagbar. so kommen dann halt recht öde saisons raus

xkx2005
13.02.2012, 19:01
bis wann kann man eigentlich den sponsor noch abschließen? 20 uhr, 20:30 uhr oder 21:00 uhr?:-?

AnteS.
13.02.2012, 19:35
bis wann kann man eigentlich den sponsor noch abschließen? 20 uhr, 20:30 uhr oder 21:00 uhr?:-?

damit er noch für den heutigen spieltag gilt? kA um ehrlich zu sein :-?
ich tippe fast mal auf heute früh 9 uhr :lol:

xkx2005
13.02.2012, 19:50
hab grad einen noch erwischt - 212.000 für 10 tage - den zeigts mir für 13.02. an. mal schauen ob es um neun noch einen tag abzieht oder nicht. aber im grunde auch egal, brauch eh kein geld...:lol:

xkx2005
13.02.2012, 20:02
21:00 uhr wird abgerechnet - hat also für heut noch gegolten. sehr schön.;-)

spatzer76
13.02.2012, 20:16
dann mach den Kasperle :lol:

ich will in der Rückrunde 9 Spiele gegen Ahlbeck :-D ein 5er Mittelfeld im Gesamtalter von 80 Jahren
ich hoffe spatzer hat nicht ernsthaft gedacht, damit gegen meine Trainingsaufstellung zu punkten :D
hoffentlich bringts was fürs Training. Nehmt euch ruhig alle ein Beispiel an ihm ;-)

Das ist die einzige Freude, die 1.Liga betrachtet, die mir im Moment noch bleibt. Der Jugend die bestmögliche Chance zur Weiterentwicklung geben und einfach nur traumhafte Trainingsergebnisse.:-D:-D:-D

@ante

Warum sollte ich auf Punkte aus sein ?

Die Planungen für die Ahlbecker Festtage anlässlich des 100. Bundesligaspiels sind in vollem Gange.

Gruss
Spatzer

iceman2163
13.02.2012, 21:07
21:00 uhr wird abgerechnet - hat also für heut noch gegolten. sehr schön.;-)

oha gut zu wissen

AnteS.
13.02.2012, 23:07
oha gut zu wissen

jo, stimmt! danke für die info :-)

Warum sollte ich auf Punkte aus sein?

wollt eigentlich prämien schreiben :-)
um punkte gehts uns beiden offensichtlich kaum :D
ich durchschaue deinen trainingsplan nur nicht :-?

Pomme16
14.02.2012, 07:33
21:00 uhr wird abgerechnet - hat also für heut noch gegolten. sehr schön.;-)

wirklich gut zu wissen. Man hat also sehr sehr viel Zeit.

Das ist die einzige Freude, die 1.Liga betrachtet, die mir im Moment noch bleibt. Der Jugend die bestmögliche Chance zur Weiterentwicklung geben und einfach nur traumhafte Trainingsergebnisse.:-D:-D:-D

@ante

Warum sollte ich auf Punkte aus sein ?

Die Planungen für die Ahlbecker Festtage anlässlich des 100. Bundesligaspiels sind in vollem Gange.

Gruss
Spatzer

Schade, dass ich nicht die Ehre habe bei diesem Fest dabeizusein.

Trainingsergebnisse mit einer Horde 16jährigen...das wäre mal wieder was, zu lange ists her. Aber im Moment macht das Siegen noch zu viel Spass.

punktetechnicht stimm ich da zu, was den rest betrifft ... naja ^^ ihm wirds auch leicht gemacht, wohingegen wir uns die punkte abnehmen. für dich und mich heim, ist er auf alle fälle schlagbar. so kommen dann halt recht öde saisons raus

Ja ihr nehmt euch wirklich schön gegenseitig die Punkte. Aber keine Angst, mir werden jetzt schon auch einige genommen. Schlagbar bin ich allemal. Das wird sich dann besonders im Cup wieder zeigen. :oops:

Maniachg
14.02.2012, 08:12
wirklich gut zu wissen. Man hat also sehr sehr viel Zeit.



Schade, dass ich nicht die Ehre habe bei diesem Fest dabeizusein.

Trainingsergebnisse mit einer Horde 16jährigen...das wäre mal wieder was, zu lange ists her. Aber im Moment macht das Siegen noch zu viel Spass.



Ja ihr nehmt euch wirklich schön gegenseitig die Punkte. Aber keine Angst, mir werden jetzt schon auch einige genommen. Schlagbar bin ich allemal. Das wird sich dann besonders im Cup wieder zeigen. :oops:

spricht ja auch nichts dagegen, dass du wieder meister wirst, die frage ist halt nur wie finde ich ... für dich isses sicherlich auch wenig spannend, wenn du siehst, dass du teilweise durchaus konkurenz haben könntest, aber gegen dich viele mit "trainingsaufstellung" spielen, um gegen schlagbarere gegner dann fitness technisch mehr chancen zu haben ... das ist halt leider ein schwachpunkt des spiels... wenn man einfach mal nicht schont, ist vieles möglich, siehe weesby vs iceman

Pomme16
14.02.2012, 09:47
spricht ja auch nichts dagegen, dass du wieder meister wirst, die frage ist halt nur wie finde ich ... für dich isses sicherlich auch wenig spannend, wenn du siehst, dass du teilweise durchaus konkurenz haben könntest, aber gegen dich viele mit "trainingsaufstellung" spielen, um gegen schlagbarere gegner dann fitness technisch mehr chancen zu haben ... das ist halt leider ein schwachpunkt des spiels... wenn man einfach mal nicht schont, ist vieles möglich, siehe weesby vs iceman

wer hat denn bitte gegen mich in Trainingsaufstellung gespielt? Außer Ante und Ahlbeck, die dies ohnehin die ganze Saison machen.

Da hat doch eher southpark gestern gegen Potsdam geschont...

Wenn du dir das Spiel von Weesby gegen mich ansiehst, wirst du erkennen, dass da nicht geschont wurde.

Also ich verstehe deine Argumentation ganz und gar nicht.

Ich habe eben ein ausgeglichenes Team, sodass ich nie gezwungen bin zu schonen.

Chris1860
14.02.2012, 18:21
:shock:pomme schon wieder uneinholbar vorne:respect:

greez @all

General_H
14.02.2012, 18:48
:shock:pomme schon wieder uneinholbar vorne:respect:

greez @all


Dann muß er wohl wieder eine Meisterfeier einplanen. ;-)

Pomme16
14.02.2012, 19:04
:shock:pomme schon wieder uneinholbar vorne:respect:

greez @all

Dann muß er wohl wieder eine Meisterfeier einplanen. ;-)


Ja die Herbstmeisterfeier wird ein wahres Fest!

@chris
Grats zum neuen Trainer, zwar kein Übertrainer, aber immer noch sehr gut.

Chris1860
14.02.2012, 19:08
Ja die Herbstmeisterfeier wird ein wahres Fest!

@chris
Grats zum neuen Trainer, zwar kein Übertrainer, aber immer noch sehr gut.

Danke:-)
So gut wie mein alter Trainer is er zwar nicht...aber wenigstens musste ich keinen überzogenen Preis zahlen;-) 5Mille für 5Saisonen passt:-D

Pomme16
15.02.2012, 07:16
Danke:-)
So gut wie mein alter Trainer is er zwar nicht...aber wenigstens musste ich keinen überzogenen Preis zahlen;-) 5Mille für 5Saisonen passt:-D

Ich würde sagen mit so einem kann man ganz gut leben, besoners für 1 Mio pro Saison. Jetzt hast du 5 Saisonen lang Ruhe und kannst das ganze Geld nur mehr ins Team stecken. Wirkt sehr befreiend.

Chris1860
15.02.2012, 17:11
Ich würde sagen mit so einem kann man ganz gut leben, besoners für 1 Mio pro Saison. Jetzt hast du 5 Saisonen lang Ruhe und kannst das ganze Geld nur mehr ins Team stecken. Wirkt sehr befreiend.

So is es :-D

Brutus
16.02.2012, 08:25
Da bin ich auch mal auf eine Erklärung gespannt. Wie Pomme. Du denkst also dass du und ice die einzigen seit die ihn schlagen können in Deutschland :-)
Er gewinnt Spiele durch seine Offensivstärke die sowohl dir als auch mir fehlt gegen die Mauerkönige. Deshalb wird er verdient zum dritten mal Meister werden. Er hat ein Super Team. Verdient. Wenn ich ihn wieder im Cup ärgern kann ist das schon mehr als genug, das Heimspiel habe ich dann auch noch. Gibt es in Deutschland ein Team dass eine halbwegs ähnliche Bilanz gegen Pomme aufzeigen kann wie ich?
Und bitte bewerte deinen glücklichen Cuperfolg der vergangenen Saison nicht über. Wirkt ein wenig arrogant.

spricht ja auch nichts dagegen, dass du wieder meister wirst, die frage ist halt nur wie finde ich ... für dich isses sicherlich auch wenig spannend, wenn du siehst, dass du teilweise durchaus konkurenz haben könntest, aber gegen dich viele mit "trainingsaufstellung" spielen, um gegen schlagbarere gegner dann fitness technisch mehr chancen zu haben ... das ist halt leider ein schwachpunkt des spiels... wenn man einfach mal nicht schont, ist vieles möglich, siehe weesby vs iceman

Pomme16
16.02.2012, 09:43
Da bin ich auch mal auf eine Erklärung gespannt. Wie Pomme. Du denkst also dass du und ice die einzigen seit die ihn schlagen können in Deutschland :-)
Er gewinnt Spiele durch seine Offensivstärke die sowohl dir als auch mir fehlt gegen die Mauerkönige. Deshalb wird er verdient zum dritten mal Meister werden. Er hat ein Super Team. Verdient. Wenn ich ihn wieder im Cup ärgern kann ist das schon mehr als genug, das Heimspiel habe ich dann auch noch. Gibt es in Deutschland ein Team dass eine halbwegs ähnliche Bilanz gegen Pomme aufzeigen kann wie ich?
Und bitte bewerte deinen glücklichen Cuperfolg der vergangenen Saison nicht über. Wirkt ein wenig arrogant.

In der Tat. Darauf bin ich gespannt. Neben den beiden Kumpels können mich noch einige besiegen wie z.b du, LOK, Ante und auch der Dani mit dem Team bvbforever.
Zudem sieht die Tabelle im Moment eindeutiger aus als sie ist, da die Verfolger in den nächsten 2 Spieltagen mehr Punkte machen werden als ich. Mit 2 Unentschieden wäre ich sogar schon zufrieden.

@heutiger Spieltag
ich setze ausnahmsweise alles auf das erste Viertel, ich hoffe er spielt da nicht seine stärkste Taktik, denn sonst habe ich da gleich schon das ganze Pulver umsonst verschossen und dann wirds hässlich. bin sehr gespannt wie meine Jungs sich heute in Potsdam schlagen. Wird ganz bestimmt sehr sehr spannend.

iceman2163
16.02.2012, 09:49
Da bin ich auch mal auf eine Erklärung gespannt. Wie Pomme. Du denkst also dass du und ice die einzigen seit die ihn schlagen können in Deutschland :-)
Er gewinnt Spiele durch seine Offensivstärke die sowohl dir als auch mir fehlt gegen die Mauerkönige. Deshalb wird er verdient zum dritten mal Meister werden. Er hat ein Super Team. Verdient. Wenn ich ihn wieder im Cup ärgern kann ist das schon mehr als genug, das Heimspiel habe ich dann auch noch. Gibt es in Deutschland ein Team dass eine halbwegs ähnliche Bilanz gegen Pomme aufzeigen kann wie ich?
Und bitte bewerte deinen glücklichen Cuperfolg der vergangenen Saison nicht über. Wirkt ein wenig arrogant.

ich halte mich da raus ;-)

iceman2163
16.02.2012, 09:50
In der Tat. Darauf bin ich gespannt. Neben den beiden Kumpels können mich noch einige besiegen wie z.b du, LOK, Ante und auch der Dani mit dem Team bvbforever.
Zudem sieht die Tabelle im Moment eindeutiger aus als sie ist, da die Verfolger in den nächsten 2 Spieltagen mehr Punkte machen werden als ich. Mit 2 Unentschieden wäre ich sogar schon zufrieden.

@heutiger Spieltag
ich setze ausnahmsweise alles auf das erste Viertel, ich hoffe er spielt da nicht seine stärkste Taktik, denn sonst habe ich da gleich schon das ganze Pulver umsonst verschossen und dann wirds hässlich. bin sehr gespannt wie meine Jungs sich heute in Potsdam schlagen. Wird ganz bestimmt sehr sehr spannend.

wie ich jedesmal das taktikroulett gegen dich verliere, aber ma schaun was kommt.

Pomme16
16.02.2012, 09:58
wie ich jedesmal das taktikroulett gegen dich verliere, aber ma schaun was kommt.

Gegen dich muss ich erstmal treffen, da wegen der roten Karte nicht meine besten Stürmer auflaufen können. Aber ich bin dann mal gespannt.

EDIT: Bin wirklich gespannt auf die Zuschauer!

iceman2163
16.02.2012, 10:45
Gegen dich muss ich erstmal treffen, da wegen der roten Karte nicht meine besten Stürmer auflaufen können. Aber ich bin dann mal gespannt.

EDIT: Bin wirklich gespannt auf die Zuschauer!

würde mich nicht wundern wenn das wieder ne enttäuschung gibt, so volatil wie das ist.

Pomme16
16.02.2012, 11:14
würde mich nicht wundern wenn das wieder ne enttäuschung gibt, so volatil wie das ist.

Wenn man bedenkt wieviel du gegen die Mannen hattest sind 6294 Zuschauer eher enttäuschend. Aber man kann damit gut leben oder?

Maniachg
16.02.2012, 12:09
Da bin ich auch mal auf eine Erklärung gespannt. Wie Pomme. Du denkst also dass du und ice die einzigen seit die ihn schlagen können in Deutschland :-)
Er gewinnt Spiele durch seine Offensivstärke die sowohl dir als auch mir fehlt gegen die Mauerkönige. Deshalb wird er verdient zum dritten mal Meister werden. Er hat ein Super Team. Verdient. Wenn ich ihn wieder im Cup ärgern kann ist das schon mehr als genug, das Heimspiel habe ich dann auch noch. Gibt es in Deutschland ein Team dass eine halbwegs ähnliche Bilanz gegen Pomme aufzeigen kann wie ich?
Und bitte bewerte deinen glücklichen Cuperfolg der vergangenen Saison nicht über. Wirkt ein wenig arrogant.

Googled den Unterschied von Eindeutigkeit und Eineindeutigkeit, dann ist euch geholfen.

Pomme16
16.02.2012, 12:44
Googled den Unterschied von Eindeutigkeit und Eineindeutigkeit, dann ist euch geholfen.

Schwache Antwort, aber mir ists eigentlich egal. Der Ball ist rund, das Runde muss ins Eckige und am Ende müssen Titel her. Alles andere ist Nebensache.

Maniachg
16.02.2012, 12:47
Schwache Antwort, aber mir ists eigentlich egal.

Seh ich nicht so ... aber wenn du willst erklär ich dir, was sie bedeutet :p

Pomme16
16.02.2012, 12:50
Seh ich nicht so ... aber wenn du willst erklär ich dir, was sie bedeutet :p

dann erklär mal....

Maniachg
16.02.2012, 13:12
dann erklär mal....

Ich erklär die begriffe mal an nem witz für mathematiker. Da der valentinstag erst diese Woche war, passt der super dazu:

Nen Mann dessen Frau Mathematikerin ist schenkt ihr zum Valentinstag nen Strauß blumen und sagt "Schatz ich liebe dich".
Die Frau nimm die Blumen, packt sie auf den Tisch neben ihr und haut ihrem Mann eine runter... Warum?

Er hätte sagen müssen "Ich liebe dich und nur dich."

Das ist der Unterschied zwischen Eindeutigkeit und Eineindeutigkeit oder auf meine, angeblich arrogante und überhebliche, Aussage bezogen. Wenn ich sage, dass "zumindest Carsten und ich" in der Lage sind dich zu schlagen, schließt das in keiner Form aus, dass es nicht noch andere Teams aus der Liga können und genau so war der Satz auch gemeint.

In keiner Form wollte ich die Leistungen LOK oder Brutus oder sonstwem irgendwie schmälern, es wurde nur mal wieder was in meine Aussagen reingedichtet, was ich gar nicht gesagt habe.

Was die Sache ans sich betrifft, es gehört auch immer etwas dusel dazu. Wenn LOK und Iceman dich wirklich besiegen, könnte einer von ihnen wieder an dir dran sein.

Wenn ich gegen Brutus in meinem Heimspiel, bei gleicher Angriffstärke wie du, ein Tor gemacht hätte, könnte sogar ich dann wieder dran sein, sollte ich meine 2 nächsten Spiele gewinnen.

Von daher stimme ich dir da zu, die Tabelle drückt nicht ganz aus, wie knapp es eigentlich ist, so gross wie dein Punktevorsprung, ist der Vorsprung in der spielerischen Stärke nicht mehr (in meinen Augen) und nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen und damit stimme ich dir ja auch praktisch zu.


My 2 Cents.

Pomme16
16.02.2012, 13:20
Ich erklär die begriffe mal an nem witz für mathematiker. Da der valentinstag erst diese Woche war, passt der super dazu:

Nen Mann dessen Frau Mathematikerin ist schenkt ihr zum Valentinstag nen Strauß blumen und sagt "Schatz ich liebe dich".
Die Frau nimm die Blumen, packt sie auf den Tisch neben ihr und haut ihrem Mann eine runter... Warum?

Er hätte sagen müssen "Ich liebe dich und nur dich."

Das ist der Unterschied zwischen Eindeutigkeit und Eineindeutigkeit oder auf meine, angeblich arrogante und überhebliche, Aussage bezogen. Wenn ich sage, dass "zumindest Carsten und ich" in der Lage sind dich zu schlagen, schließt das in keiner Form aus, dass es nicht noch andere Teams aus der Liga können und genau so war der Satz auch gemeint.

In keiner Form wollte ich die Leistungen LOK oder Brutus oder sonstwem irgendwie schmälern, es wurde nur mal wieder was in meine Aussagen reingedichtet, was ich gar nicht gesagt habe.

Was die Sache ans sich betrifft, es gehört auch immer etwas dusel dazu. Wenn LOK und Iceman dich wirklich besiegen, könnte einer von ihnen wieder an dir dran sein.

Wenn ich gegen Brutus in meinem Heimspiel, bei gleicher Angriffstärke wie du, ein Tor gemacht hätte, könnte sogar ich dann wieder dran sein, sollte ich meine 2 nächsten Spiele gewinnen.

Von daher stimme ich dir da zu, die Tabelle drückt nicht ganz aus, wie knapp es eigentlich ist, so gross wie dein Punktevorsprung, ist der Vorsprung in der spielerischen Stärke nicht mehr (in meinen Augen) und nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen und damit stimme ich dir ja auch praktisch zu.


My 2 Cents.

Ok alles klar, damit wäre alles geklärt. ;-)

Den Punktevorsprung liegt einfach am Spielplan, am ende der Hinrunde hat dieser schon mehr Aussagekraft. Dass ich von der spielerischen Stärke überhaupt einen Vorsprung habe wage ich zu bezweifeln.

So nun genug geschwafelt, erstmal noch ein wenig arbeiten bevor das Ligaspiel beginnt. ;-)

iceman2163
16.02.2012, 13:29
Wenn man bedenkt wieviel du gegen die Mannen hattest sind 6294 Zuschauer eher enttäuschend. Aber man kann damit gut leben oder?

da hast du wohl recht....eigentlich bin ich sogar positiv überrascht, denn ich hatte da schon wieder mit dem schlimmsten gerechnet^^

iceman2163
16.02.2012, 13:30
Schwache Antwort, aber mir ists eigentlich egal. Der Ball ist rund, das Runde muss ins Eckige und am Ende müssen Titel her. Alles andere ist Nebensache.

das macht dann 5 euro fürs phrasenschwein ;-)

iceman2163
16.02.2012, 13:34
Ich erklär die begriffe mal an nem witz für mathematiker. Da der valentinstag erst diese Woche war, passt der super dazu:

Nen Mann dessen Frau Mathematikerin ist schenkt ihr zum Valentinstag nen Strauß blumen und sagt "Schatz ich liebe dich".
Die Frau nimm die Blumen, packt sie auf den Tisch neben ihr und haut ihrem Mann eine runter... Warum?

Er hätte sagen müssen "Ich liebe dich und nur dich."

Das ist der Unterschied zwischen Eindeutigkeit und Eineindeutigkeit oder auf meine, angeblich arrogante und überhebliche, Aussage bezogen. Wenn ich sage, dass "zumindest Carsten und ich" in der Lage sind dich zu schlagen, schließt das in keiner Form aus, dass es nicht noch andere Teams aus der Liga können und genau so war der Satz auch gemeint.

In keiner Form wollte ich die Leistungen LOK oder Brutus oder sonstwem irgendwie schmälern, es wurde nur mal wieder was in meine Aussagen reingedichtet, was ich gar nicht gesagt habe.

Was die Sache ans sich betrifft, es gehört auch immer etwas dusel dazu. Wenn LOK und Iceman dich wirklich besiegen, könnte einer von ihnen wieder an dir dran sein.

Wenn ich gegen Brutus in meinem Heimspiel, bei gleicher Angriffstärke wie du, ein Tor gemacht hätte, könnte sogar ich dann wieder dran sein, sollte ich meine 2 nächsten Spiele gewinnen.

Von daher stimme ich dir da zu, die Tabelle drückt nicht ganz aus, wie knapp es eigentlich ist, so gross wie dein Punktevorsprung, ist der Vorsprung in der spielerischen Stärke nicht mehr (in meinen Augen) und nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen und damit stimme ich dir ja auch praktisch zu.


My 2 Cents.

ich weiß schon warum ich mathe hasse...in der technik heißt es: "10% Abweichung...passt";-)

Maniachg
16.02.2012, 13:47
ich weiß schon warum ich mathe hasse...in der technik heißt es: "10% Abweichung...passt";-)

Da hab ich auch noch einen für dich, aber ich glaube den kennste schon.

Bei der Abfahrt steigen 10 Leute in einen Bus und bei der Ankunft steigen 11 aus.

Nen Mathematiker, nen Phyisiker und nen Biologe stehen an der Busstation und überlegen, was der Grund sein könnte.

der Biologo sagt "Ganz klar, die müssen sich da drin vermehrt haben". Der Physiker daraufhin "Naja, ne Messabweichung von 10% ist für mich in Ordnung" und der Mathematiker "Wenn jetzt einer einsteigt, dann ist der Bus leer"

HAHAHA

good luck anyway :p

Pomme16
16.02.2012, 13:49
Da hab ich auch noch einen für dich, aber ich glaube den kennste schon.

Bei der Abfahrt steigen 10 Leute in einen Bus und bei der Ankunft steigen 11 aus.

Nen Mathematiker, nen Phyisiker und nen Biologe stehen an der Busstation und überlegen, was der Grund sein könnte.

der Biologo sagt "Ganz klar, die müssen sich da drin vermehrt haben". Der Physiker daraufhin "Naja, ne Messabweichung von 10% ist für mich in Ordnung" und der Mathematiker "Wenn jetzt einer einsteigt, dann ist der Bus leer"

HAHAHA

good luck anyway :p

Der ist aber sowas von herrlich!! HAHAHA :lol::lol::lol::lol:

Coppelius
16.02.2012, 15:01
Der ist aber sowas von herrlich!! HAHAHA :lol::lol::lol::lol:

Ja, immer wieder amüsant! :biggrin1:

Pomme16
16.02.2012, 16:08
Nur 1 tor aus 3 chancen, das wird wohl zu wenig sein.... Schade

EDIT: und da ist auch schon der Ausgleich!

Pomme16
16.02.2012, 16:44
Gratulation iceman! Starke Leistung. diesmal hadere ich etwas mit dem Glück, ein ausgleich wäre in diesem ausgeglichenen Spiel wohl das richtige Ergebnis gwesen. Leider kamen im letzten Viertel 2 Verteidiger zum Abschluss. Aber so ists nunmal. Bin zufrieden mit meinen Jungs.

so wird die Liga wenigstens spannend.

iceman2163
16.02.2012, 16:48
Gratulation iceman! Starke Leistung. diesmal hadere ich etwas mit dem Glück, ein ausgleich wäre in diesem ausgeglichenen Spiel wohl das richtige Ergebnis gwesen. Leider kamen im letzten Viertel 2 Verteidiger zum Abschluss. Aber so ists nunmal. Bin zufrieden mit meinen Jungs.

so wird die Liga wenigstens spannend.
danke und ja...wie letzte saison bei uns...wo mir das glück abhanden kam.

Pomme16
16.02.2012, 16:51
danke und ja...wie letzte saison bei uns...wo mir das glück abhanden kam.

Damit ist die Fussballwelt wieder in Ordnung. die Gerechtigkeit hat gesiegt. :lol:

bin besonders stolz darauf auswärts 5 Chancen erhalten zu haben. taktisch wäre alles voll aufgegangen, nur spielerisch hat da was gefehlt.

General_H
16.02.2012, 16:56
Da hab ich auch noch einen für dich, aber ich glaube den kennste schon.

Bei der Abfahrt steigen 10 Leute in einen Bus und bei der Ankunft steigen 11 aus.

Nen Mathematiker, nen Phyisiker und nen Biologe stehen an der Busstation und überlegen, was der Grund sein könnte.

der Biologo sagt "Ganz klar, die müssen sich da drin vermehrt haben". Der Physiker daraufhin "Naja, ne Messabweichung von 10% ist für mich in Ordnung" und der Mathematiker "Wenn jetzt einer einsteigt, dann ist der Bus leer"

HAHAHA

good luck anyway :p


Der ist echt gut. ;)


Und Glückwunsch an Ice!

Maniachg
16.02.2012, 19:25
gratz keule, wenn lok es dir gleich tut, ist die liga wieder offen! ich hab wieder sinnlos punkte liegen lassen und verabschiede mich aus dem "titelrennen" muss ich nur mal überlegen, welche konsequenzen das für mich hat

Mane17
16.02.2012, 21:05
@ Sven danke für das faire Spiel keine Verletzte Spieler und keine Karten ;-)

@ Ice Gratz zum Sieg hab ich im Tippspiel auch so getippt :-D

iceman2163
17.02.2012, 00:00
@ Sven danke für das faire Spiel keine Verletzte Spieler und keine Karten ;-)

@ Ice Gratz zum Sieg hab ich im Tippspiel auch so getippt :-D

lol danke und wa schon sehr mutig das zu tippen.

Pomme16
17.02.2012, 07:25
lol danke und wa schon sehr mutig das zu tippen.

Dein Sieg hat mich wenigstens tipptechnisch noch einigermaßen gerettet. Die Niederlage wurmt mich aber immer noch....Aber keine zeit zum Trübsal blasen, am Montag steht schon das nächste 6 Punkte Spiel an. und irgendwie seh ich auch da schwarz.

xkx2005
17.02.2012, 19:55
Dein Sieg hat mich wenigstens tipptechnisch noch einigermaßen gerettet. Die Niederlage wurmt mich aber immer noch....Aber keine zeit zum Trübsal blasen, am Montag steht schon das nächste 6 Punkte Spiel an. und irgendwie seh ich auch da schwarz.

Zurecht, kann ich da nur sagen!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

shadow08
18.02.2012, 17:16
Hi Leute,

falls es unter euch noch jemanden gibt, der sich gerne beim 11ern beweisen möchte, kann er bei der 9. Auflage meines 11er-Cups mitmachen.

Würde mich freuen wenn noch ein paar Bundesligisten mitmachen.

Hier gehts zur Anmeldung:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57062

Lg shadow08

Mane17
20.02.2012, 09:29
ich hoffe mal dass die Niederlage heute gegen Maniacs Mannen nicht zu hoch wird :-?

Pomme16
20.02.2012, 09:36
Zurecht, kann ich da nur sagen!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Also mit einem Punkt wäre ich heute schon zufrieden. Spiele mal nur mit einem Stürmer, ich hoffe das dieser auch zum Abschluss kommt und Tore macht, denn kassieren werde ich sicherlich einige. :oops:

iceman2163
20.02.2012, 11:10
ja das wird nen spannendes spiel heute.

AnteS.
20.02.2012, 13:05
Der Besuch von Kathy beschert der SGW einen neuen Besucherrekord von 5.645 Fans. Das sind beinahe 200 mehr als gegen den
amtierenden und neuen Herbstmeister und das trotz einer augenscheinleich desaströs verlaufen Hinrunde. Die Menschen wollen
ganz offensichtlich lieber den Stars von Morgen in ihrer Reifung beiwohnen, als satten Spielern den fetten Ranzen der Genügsamkeit nähren :-D

Als Dank und zum Ansporn werden heute kostenlose Trainingsfaltblätter unter den Zuschauern verteilt. Nicht nur die Mannschaft,
nein auch die Zuschauer, sollen am anstehenden Trainingslager teilhaben können. "100 Skills für alle!" lautet die neue Parole.
Jeder ist dabei herzlichst willkommen, die Zielstellung zu übertreffen.

Einen schönen Spieltag heut und Donnerstag wünsch ich schon mal vorab. Ich bin wohl erst am Wochenende wieder erreichbar ;-)

Stiffler
20.02.2012, 17:12
Also ich muss sagen dass ich mächtig beeindruckt bin von dem Auftritt des SV Latsch heute :shock:

5:1 BEI Lok - mein lieber Herr Gesangsverein, das ist mal ne Ansage!

Gratulation Pomme, das Maß aller Dinge :clap2:
Mal sehen ob Dich Kathy im Cup nochmal ärgern kann ;-)

xkx2005
20.02.2012, 17:18
also ich hör auf mit sch... teamchef.:evil::evil::evil:

ps: gratz zur meisterschaft, Pomme!;-)

Pomme16
20.02.2012, 18:56
also ich hör auf mit sch... teamchef.:evil::evil::evil:

ps: gratz zur meisterschaft, Pomme!;-)

Also ich muss sagen dass ich mächtig beeindruckt bin von dem Auftritt des SV Latsch heute :shock:

5:1 BEI Lok - mein lieber Herr Gesangsverein, das ist mal ne Ansage!

Gratulation Pomme, das Maß aller Dinge :clap2:
Mal sehen ob Dich Kathy im Cup nochmal ärgern kann ;-)


Wow unglaublich eigentlich, 5-1 auswärts, 3 Viertel taktisch überlegen...fast nicht zu glauben. Voll gespielt wirst du wohl kaum haben oder?

Bin sehr stolz auf meine Jungs, ein weitere tolle Leistung die diesmal mit einem klaren Sieg belohnt wurde. Das taktische Konzept ist voll aufgegangen, aber im 3 Viertel hätte ich eher mit dem ein oder anderen Gegentor gerechnet.Dass ich da sogar knapp taktisch überlegen bin ist schon krass. Das Taktiktraining scheint sich langsam aber sicher bezahlt zu machen.

Das war heute wirklich ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft. Aber noch lange nicht der Titel, auch wenn es einige schon so darstellen.


Der Besuch von Kathy beschert der SGW einen neuen Besucherrekord von 5.645 Fans. Das sind beinahe 200 mehr als gegen den
amtierenden und neuen Herbstmeister und das trotz einer augenscheinleich desaströs verlaufen Hinrunde. Die Menschen wollen
ganz offensichtlich lieber den Stars von Morgen in ihrer Reifung beiwohnen, als satten Spielern den fetten Ranzen der Genügsamkeit nähren :-D

Als Dank und zum Ansporn werden heute kostenlose Trainingsfaltblätter unter den Zuschauern verteilt. Nicht nur die Mannschaft,
nein auch die Zuschauer, sollen am anstehenden Trainingslager teilhaben können. "100 Skills für alle!" lautet die neue Parole.
Jeder ist dabei herzlichst willkommen, die Zielstellung zu übertreffen.

Einen schönen Spieltag heut und Donnerstag wünsch ich schon mal vorab. Ich bin wohl erst am Wochenende wieder erreichbar ;-)

Meine Jungs sind noch lange nicht satt, aber sicherlich bald am Zenit ihrer Entwicklung.

iceman2163
20.02.2012, 20:58
gz pomme zum sige und wie schon mehrfach erwähnt, gratz zur meisterschaft...im übrigen ist der sieg in der höhe nicht überraschend da lok in der defensive nicht sonderlich stark ist, heute ging es wirklich nur um die taktische überlegenheit und da scheint xkx irgendwie geschont oder geschlafen zu haben, denn im letzten spiel hatte er taktikwerte(auch heim) von 15/14 und in diesem spiel von 14/13.

Pomme16
21.02.2012, 07:37
gz pomme zum sige und wie schon mehrfach erwähnt, gratz zur meisterschaft...im übrigen ist der sieg in der höhe nicht überraschend da lok in der defensive nicht sonderlich stark ist, heute ging es wirklich nur um die taktische überlegenheit und da scheint xkx irgendwie geschont oder geschlafen zu haben, denn im letzten spiel hatte er taktikwerte(auch heim) von 15/14 und in diesem spiel von 14/13.

Ja sein schwacher Taktikwert hat mich heute auch sehr überrascht. Frage mich nur, was es für einen Sinn hätte, taktisch zu schonen, besonders da er im nächsten Spiel gegen Ahlbeck bereits sichere 3 Punkte in der Tasche hat. Vielleicht hat er auch die Aufstellung bzw Taktik vergessen.
Vielleicht kann er uns aufklären.

Laut Taktikrangliste war er gestern nur 5 Positionen schlechter als am Donnerstag.

Sehe gerade auch meine Jugis haben 5-1 gewonnen. :lol::lol:

Heute der letzte Trainingstag ohne Cup, danach gehts auch da endlich wieder los.

xkx2005
21.02.2012, 18:52
also ich hab definitiv nicht geschont und auch nicht vergessen die taktiken zu speichern.

also ich hatte nach der heimspielpunkteteilung gegen brutus durchaus auch mit einem unentschieden oder knappen niederlage gerechnet bzw. derartiges mit einkalkuliert. aber 1-5 ist natürlich schon heftig. ich vermute mal ganz stark das es an meinen fitnesswerten hängt. bin mit 13 feldspielern in die saison gestartet und hab jedes spiel ohne rücksicht auf sieg gespielt.:-D das kostet fitness, klar, aber da ich mit fitness noch nie probleme hatte war es auch eine art feldstudie diese saison mal härter anzugehen.
da der kader aber doch arg klein war, habe ich mir inzwischen 3 trainees zugelegt, richtige passende spieler mit off-taks gibt es ja leider nicht.:-? das habe ich natürlich auch wegen den rapide fallenden fitnesswerten gemacht, trotzdem aber wenig rücksicht drauf genommen bzw. aus zeitlichen gründen da auch nicht drauf geachtet.
inzwischen sind die werte gerade bei den stammkräften doch arg im keller (fitness 4 - 5 aktuell :lol::lol::lol:) und ich denke, das macht sich nun doch bemerkbar. gerade die zweite halbzeit gestern war ja katastrophal.

die saison ist für mich damit irgendwie gelaufen. ich werde jetzt versuchen die fitnesswerte etwas nach oben zu bringen und die saison halbwegs anständig über die bühne zu bringen. cup ist ja auch noch, zumindest da möchte ich mich achtbar aus der affäre ziehen.
nächste saison mach ich das anders....;-)

iceman2163
22.02.2012, 13:40
hey ante...ma ne frage am rande jetzt wo die rückrunde startet...spielst du in trainingsaufstellung weiter oder wechselst du jetzt?

Pomme16
23.02.2012, 09:28
also ich hab definitiv nicht geschont und auch nicht vergessen die taktiken zu speichern.

also ich hatte nach der heimspielpunkteteilung gegen brutus durchaus auch mit einem unentschieden oder knappen niederlage gerechnet bzw. derartiges mit einkalkuliert. aber 1-5 ist natürlich schon heftig. ich vermute mal ganz stark das es an meinen fitnesswerten hängt. bin mit 13 feldspielern in die saison gestartet und hab jedes spiel ohne rücksicht auf sieg gespielt.:-D das kostet fitness, klar, aber da ich mit fitness noch nie probleme hatte war es auch eine art feldstudie diese saison mal härter anzugehen.
da der kader aber doch arg klein war, habe ich mir inzwischen 3 trainees zugelegt, richtige passende spieler mit off-taks gibt es ja leider nicht.:-? das habe ich natürlich auch wegen den rapide fallenden fitnesswerten gemacht, trotzdem aber wenig rücksicht drauf genommen bzw. aus zeitlichen gründen da auch nicht drauf geachtet.
inzwischen sind die werte gerade bei den stammkräften doch arg im keller (fitness 4 - 5 aktuell :lol::lol::lol:) und ich denke, das macht sich nun doch bemerkbar. gerade die zweite halbzeit gestern war ja katastrophal.

die saison ist für mich damit irgendwie gelaufen. ich werde jetzt versuchen die fitnesswerte etwas nach oben zu bringen und die saison halbwegs anständig über die bühne zu bringen. cup ist ja auch noch, zumindest da möchte ich mich achtbar aus der affäre ziehen.
nächste saison mach ich das anders....;-)

Mit so wenig Spielern ist es sicherlich schwer. Habe es "leider" oder zum Glück nie geschafft, meinen Kader klein zu halten. Einen Vorteil sollte ein großer Kader ja auch haben. Der Erfahrungsverlust ist ja auf lange Sicht gesehen doch sehr groß und nicht mehr aufzuholen.

Im Cup muss man dich sicher im Auge behalten.

hey ante...ma ne frage am rande jetzt wo die rückrunde startet...spielst du in trainingsaufstellung weiter oder wechselst du jetzt?

Glaube kaum, dass ante etwas ändert. Abstieg ist eh fast nicht mehr zu verhindern, also wird er wohl Kanonenfutter bleiben. In 2 Saisonen wird er dann auf den Thron der Bundesliga wollen.

@Spieltag
Gegen Weesby wirds heute wiedermal nicht sehr leicht wenn die voll spielen, ist immer schwer da tore zu machen. zudem habe ich aufgrund der letzten Hammerspiele einige der besten draußengelassen, damit sie vor dem Spiel gegen die Maniacs nochmal Fitness tanken können. Wird also kein Selbstläufer.

Die anderen Spiele dürften eigentlich eine relativ klare Angelegenheit werden.