PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 13

Seiten : 1 [2]

Csabalino
23.02.2012, 10:19
also ich hab definitiv nicht geschont und auch nicht vergessen die taktiken zu speichern.

also ich hatte nach der heimspielpunkteteilung gegen brutus durchaus auch mit einem unentschieden oder knappen niederlage gerechnet bzw. derartiges mit einkalkuliert. aber 1-5 ist natürlich schon heftig. ich vermute mal ganz stark das es an meinen fitnesswerten hängt. bin mit 13 feldspielern in die saison gestartet und hab jedes spiel ohne rücksicht auf sieg gespielt.:-D das kostet fitness, klar, aber da ich mit fitness noch nie probleme hatte war es auch eine art feldstudie diese saison mal härter anzugehen.
da der kader aber doch arg klein war, habe ich mir inzwischen 3 trainees zugelegt, richtige passende spieler mit off-taks gibt es ja leider nicht.:-? das habe ich natürlich auch wegen den rapide fallenden fitnesswerten gemacht, trotzdem aber wenig rücksicht drauf genommen bzw. aus zeitlichen gründen da auch nicht drauf geachtet.
inzwischen sind die werte gerade bei den stammkräften doch arg im keller (fitness 4 - 5 aktuell :lol::lol::lol:) und ich denke, das macht sich nun doch bemerkbar. gerade die zweite halbzeit gestern war ja katastrophal.

die saison ist für mich damit irgendwie gelaufen. ich werde jetzt versuchen die fitnesswerte etwas nach oben zu bringen und die saison halbwegs anständig über die bühne zu bringen. cup ist ja auch noch, zumindest da möchte ich mich achtbar aus der affäre ziehen.
nächste saison mach ich das anders....;-)

also an fitness kann es nicht gelegen haben. hat kaum einfluss auf die taktikstärke!
:yo:

Pomme16
23.02.2012, 10:21
also an fitness kann es nicht gelegen haben. hat kaum einfluss auf die taktikstärke!

kaum? wird wohl eher gar keinen Einfluss haben oder? Auf die Umsetzung vielleicht, aber auf den Wert wohl nicht.

Er musst wahrscheinlich einige mit guten Taktikwert aufgrund der schlechten Fitness draussen lassen denk ich mir.

EDIT: Weesby bringt wie erwartet nur 6014 Zuschauer.

Pomme16
23.02.2012, 16:27
Mal ein Spieltag wo alles so läuft wie man es erwartet. Damit halte ich vor dem Spitzenspiel gegen die Maniacs meinen Vorsprung!

xkx2005
23.02.2012, 16:34
was die taktikwerte meiner spieler betrifft, sind diese eigentlich relativ identisch. im vergleich zu unserem letzten friendly waren es 13 taktikskills weniger auf´m platz - das sollte nicht so sehr ins gewicht fallen. ich denke vielmehr das die fitness die spielstärke derart nach unten gezogen hat, das dein vorhandener taktischer vorsprung viel deutlicher gegriffen hat. mit voller fitness hättest vielleicht auch gewonnen, aber dann wohl eher knapp und nicht mit 4 toren vorsprung.

woher allerdings der taktische unterschied zum vorigen heimspiel kommt kann ich auch nicht so genau sagen, vielleicht bewege ich mich an der grenze von einem wert zum nächsten, so das einige skills unterschied bereits eine änderung im angezeigten wert bewirken. aber ich denke, das dies auf die höhe der niederlage keinen einfluss hatte.

zumindest haben wir heute mit ahlbeck eine dankbare aufgabe erwischt . das sollte die moral meiner jungs etwas verbessern.;-)

Pomme16
23.02.2012, 17:24
was die taktikwerte meiner spieler betrifft, sind diese eigentlich relativ identisch. im vergleich zu unserem letzten friendly waren es 13 taktikskills weniger auf´m platz - das sollte nicht so sehr ins gewicht fallen. ich denke vielmehr das die fitness die spielstärke derart nach unten gezogen hat, das dein vorhandener taktischer vorsprung viel deutlicher gegriffen hat. mit voller fitness hättest vielleicht auch gewonnen, aber dann wohl eher knapp und nicht mit 4 toren vorsprung.

woher allerdings der taktische unterschied zum vorigen heimspiel kommt kann ich auch nicht so genau sagen, vielleicht bewege ich mich an der grenze von einem wert zum nächsten, so das einige skills unterschied bereits eine änderung im angezeigten wert bewirken. aber ich denke, das dies auf die höhe der niederlage keinen einfluss hatte.

Genau das denke ich auch, dass du dich an der Grenze bewegst und diesmal eben knapp drunter warst, von der Rangliste war da ja fast kein Unterschied. und sicherlich macht die Fitness da auch was aus, senkt ja den Index, deshalb wird es sicherlich eine Auswirkung auf deine spielerische Stärke gehabt haben.
Ich bewerte diesen klaren Sieg sicherlich nicht über, möchte nur darauf hinweisen, dass mir nichts geschenkt wurde. ;-)

AnteS.
23.02.2012, 18:58
hey ante...ma ne frage am rande jetzt wo die rückrunde startet...spielst du in trainingsaufstellung weiter oder wechselst du jetzt?

tut mir leid, jetzt hats dich so doof ein zweites mal erwischt :-(
hoffe du hast trotzdem ausreichend geschont :-) war die woche
seit montag mittag unterwegs und bin grad erst wieder heim :-?

glg

Pomme16
24.02.2012, 08:09
O Gott, habe noch nie so einen Trainer wie den Marko Boll gesehen!! Unglaubliche 26 normale Taktikskills. Der Wahnsinn!! Bin gespannt wer der Glückliche wird und wie teuer der wird.

General_H
24.02.2012, 08:32
O Gott, habe noch nie so einen Trainer wie den Marko Boll gesehen!! Unglaubliche 26 normale Taktikskills. Der Wahnsinn!! Bin gespannt wer der Glückliche wird und wie teuer der wird.

Wenn jemand möchte, kann er mir den Trainer gern schenken. ;)

Maniachg
25.02.2012, 00:48
so freunde,

die aufstellung ist gemacht, ich bin gespannt wie der mist ausgeht ... ich hoffe ich hol das ding heim, dann wird die liga noch mal spannend!

meine spieler sind fast alle fit und es wird ein grosses taktikroulette, ich hoffe ich hab mal richtig gewürfelt :)

my 2 cents!

Pomme16
25.02.2012, 07:35
so freunde,

die aufstellung ist gemacht, ich bin gespannt wie der mist ausgeht ... ich hoffe ich hol das ding heim, dann wird die liga noch mal spannend!

meine spieler sind fast alle fit und es wird ein grosses taktikroulette, ich hoffe ich hab mal richtig gewürfelt :)

my 2 cents!

Meine vorläufige Aufstellung wurde auch gerade gemacht. Da ich noch ein wenig benebelt von gestern bin werde ich das nochmal kontrollieren, aber ich denke es ist ein guter Plan. Ich hoffe natürlich 3 Punkte mitzunehmen. Aber auch ein X würde mich nicht unglücklich machen.

Es wird in der Tat ein Taktikroulette und genau das macht den Reiz aus. Solche Spiele sind einfach unglaublich wichtig für meine Motivation bei dbdt.

Auch meine Spieler sind dank Cup alle topfit, deshalb kann ich auf meine beste Aufstellung setzen.

iceman2163
25.02.2012, 14:54
tut mir leid, jetzt hats dich so doof ein zweites mal erwischt :-(
hoffe du hast trotzdem ausreichend geschont :-) war die woche
seit montag mittag unterwegs und bin grad erst wieder heim :-?

glg

kehn problem...hab so halb halb gemacht und ging ja alles gut;-)

Mane17
26.02.2012, 21:00
so für mich morgen ein richtungsweisendes Spiel :-?
Wird nicht gewonnen steige ich ab ;-)
Wird gewonnen besteht noch eine Chance ;-)
Für die Moti meiner Jungs wäre die 2. BL gar nicht so schlecht :-?

@ Southpark09 gratz zum neuen TW ;-) hätte auch nach unseren Spiel gereicht :-?

Pomme16
27.02.2012, 08:16
So dann bin ich mal gespannt, wie sich meine Jungs heute schlagen. Es wird voll auf Sieg gespielt. Aber auch mit einem X könnte ich leben. Rechne mit einem frühen Rückstand. hoffe meine Jungs können danach das eine oder andere Tor machen.

Gespannt bin ich auch auf das Duell Brutus vs Potsdam. Ein X wäre hier ideal. Weiters gibts noch ein spannendes Spiel im Abstiegskampf zwischen Mane und southpark.
Eine spannende Runde also heute.

iceman2163
27.02.2012, 13:02
So dann bin ich mal gespannt, wie sich meine Jungs heute schlagen. Es wird voll auf Sieg gespielt. Aber auch mit einem X könnte ich leben. Rechne mit einem frühen Rückstand. hoffe meine Jungs können danach das eine oder andere Tor machen.

Gespannt bin ich auch auf das Duell Brutus vs Potsdam. Ein X wäre hier ideal. Weiters gibts noch ein spannendes Spiel im Abstiegskampf zwischen Mane und southpark.
Eine spannende Runde also heute.

ja wie so oft ein spannender spieltag....gegen brutus wirds wie bei dir auch eher am taktikroulette liegen.

Pomme16
27.02.2012, 13:16
ja wie so oft ein spannender spieltag....gegen brutus wirds wie bei dir auch eher am taktikroulette liegen.

Taktikroulette und Chancenverwertung werden die entscheidenden Faktoren an diesem Spieltag.

Brutus
27.02.2012, 15:32
Auswärts bin ich dank meines neuen mittlerweile etwas schwächer geworden die Taktik betreffend.
Keinen Sieger galt es zu vermeiden, mal sehen ob es mir gelungen ist. Wobei bei einem Sieg von Pomme bei Maniac, und ich rechne schon damit, alles klar sein dürfte.
4 Heimsiege und Pomme auswärts :-)

Pomme16
27.02.2012, 15:43
Auswärts bin ich dank meines neuen mittlerweile etwas schwächer geworden die Taktik betreffend.
Keinen Sieger galt es zu vermeiden, mal sehen ob es mir gelungen ist. Wobei bei einem Sieg von Pomme bei Maniac, und ich rechne schon damit, alles klar sein dürfte.
4 Heimsiege und Pomme auswärts :-)

Ein Sieg heute wäre in der Tat sehr sehr wichtig. Wird aber ein hartes Stück Arbeit. Glaube eher nicht daran. Die Maniacs beginnen mit 5-4-1, werden aber wohl gleich zu Beginn wechseln schätze ich, weshalb das 5-4-1 dann wohl umgestellt wird. Aber lassen wir uns überraschen.

Ansonsten erwarte ich auch 4 Heimsiege.

Pomme16
27.02.2012, 16:15
Das Taktikroulette mal komplett vergeigt. Trotzdem mal 1-0 vorne. Aber das könnte noch alles ganz schön in die Hose gehn.

brutus führt zwar, wird aber leider mit 10 Mann nicht punkten, da Potsdam alles auf HZ 2 setzt.

Stiffler
27.02.2012, 16:23
Die aus- und einloggerei ist uns zu doof. :lol:

Wird vermutlich so laufen ja, insbesondere das 4. Viertel tut Kathy dann weh. Mal sehen wie es kommt.
Kannst du momentan eigentlich etwas verbocken mit der Taktik :nachdenken:

Pomme16
27.02.2012, 16:28
Die aus- und einloggerei ist uns zu doof. :lol:

Wird vermutlich so laufen ja, insbesondere das 4. Viertel tut Kathy dann weh. Mal sehen wie es kommt.
Kannst du momentan eigentlich etwas verbocken mit der Taktik :nachdenken:

Jep ist mächtig schief gegangen. Wird wohl bei den 2 Chancen aus dem ersten Viertel bleiben, und da wollte ich mit einem 4-5-1 und meiner schlechtesten Taktik eigentlich nur das 0-0 halten.

Jetzt heisst es ordentlich zittern bis zum Schluss. Glaube leider nicht, dass ich das 1-0 bis zu Schluss halten kann mit einem 3-5-2.

EDIT: Ohh bin taktisch sogar vorne im letzten. Dann heissts jetzt bloß keinen Konter einfangen und hoffen, dass brutus das Unentschieden hält.

Stiffler
27.02.2012, 16:32
Glaubst dass du einen Konter kassierst soll ich fragen ;-) :lol:

Pomme16
27.02.2012, 16:36
Glaubst dass du einen Konter kassierst soll ich fragen ;-) :lol:

Das kann man nie wissen.

Schade da ist die Führung von Potsdam. :-(

Stiffler
27.02.2012, 16:39
Der Doppelschlag :-?

Zu zehnt keine Chance, besser als in der 89. in einer überlegen geführten Partie den Siegtreffer des Gegners mitansehen zu müssen ;-)

Und wie gesagt, sie hat da nicht auf einen Punkt gespielt ansonsten wäre es nach der Führung extrem Defensiv geworden :-D

Pomme16
27.02.2012, 16:44
unglaublich hohe TVW heute bei unserem Spiel. Kann ich mir nicht erklären. Aber hauptsache gewonnen. Alles andere ist egal.

Maniacs Mannen TVW 18!!! in HZ 2. WOW
und ich 16!! in HZ 1. Da konnten doch kaum Tore fallen.

iceman2163
27.02.2012, 16:45
joa ich denke mal auch, dass die rote karte schon ne ganze menge ausmacht....ansonsten schönes spiel nur schade, dass es maniac nicht geschafft hat heim zu punkten.

Stiffler
27.02.2012, 18:20
Damit konnte man nicht wirklich rechnen.

Die TVW sind ja irre :shock:

Maniachg
28.02.2012, 06:54
Schoenes spiel, ansonsten bin ich in den grossen spielen weiterhin absolut gluecklos... wie im hinspiel haben wieder nur verteidiger abgeschlossen. Sowas von aergerlich fuer mich... naja kann man nicht aendern. Ich finds niedlich, wie chancenlos stiff mich immer einschaetzt. :)

Coppelius
28.02.2012, 07:06
ansonsten bin ich in den grossen spielen weiterhin absolut gluecklos...

Also ob ein Torgefährlichkeitswert von "0" allein vom Glück abhängt, wage ich jedoch stark zu bezweifeln...:lol: obwohl es natürlich Pech ist, wenn die VTs zum Schuss kommen ;-)

Pomme16
28.02.2012, 07:06
Schoenes spiel, ansonsten bin ich in den grossen spielen weiterhin absolut gluecklos... wie im hinspiel haben wieder nur verteidiger abgeschlossen. Sowas von aergerlich fuer mich... naja kann man nicht aendern. Ich finds niedlich, wie chancenlos stiff mich immer einschaetzt. :)

Bei meinem TVW hätten wohl auch deine Stürmer nicht getroffen. Das Selbe gilt für meine vergebenen Chancen. Also von Pech kann man da wohl kaum reden. Habe mehr Chancen herausgearbeitet und damit verdient gewonnen und das obwohl ich das Taktikroulette eher vergeigt habe.

Maniachg
28.02.2012, 10:03
Naja wie gesagt, kein wunder das ne 0 rauskommt, wenn nen Abwehrspieler mit 2-4 Sturmskills schießt, trotzdem ist es durchaus möglich für mich gegen dich nen Tor zu machen. Ich meine was soll ich aufstellen, außer austrainierte Stürmer bei 3-5-2. Ich hatte auch schon Angriffswerte von 12 oder sowas. Ist halt stark abhängig wer rauf schießt und wie oft.

Man siehe die Löwen in der letzten Saison, die steigen mit glaube 3 austrainierten Stürmern ab, weil sie einfach nie das Tor treffen, obwohl sie oft mehr Chancen hatten als der Gegner... Sicher klar, off Teams treffen dann immer, weil praktisch jeder Spieler nen "Stürmer" ist. aber ich hab mich halt für die defensivere Variante vor X Saisons entschieden und das war anscheinend falsch.

Was mir das viel grössere Rätsel ist, ist, dass ich mit 3-5-2 nen TVW von 18 mache und mit 5-4-1 einen von 9. Manchmal frage ich mich echt, was hier wie berechnet wird.

Ansonsten haste schon verdient gewonnen, hattest halt einfach auch mehr Chancen.

AnteS.
28.02.2012, 10:13
:lol: die frage stellen wir uns alle ;-)

für mich ist das ein indiz dafür, dass der tw trotzdem immer in der berechnung drin ist. coppelius erklärt das ganze auch in einem taktischem zusammenhang und nicht zuletzt dürft ihr nicht vergessen, der taw und tvw entscheidet nicht über torerfolg oder torverhinderung ;-) diese werte werden nicht absolut miteinander verglichen, es scheint nur so :-)

ansonsten kann ich sagen, dass deine beiden austrainierten stürmer eindeutig zu wenig sind. da müssen mindestens noch zwei flügelspieler mit ti 10-15 und pa auf 20 her. aber das nur so ganz im vertrauen :gossip: je mehr off-skills deine assistgeber haben, desto eher auch mal wieder ein torerfolg

das ist dann auch balanced. momentan sind die abwehrreihen inkl. tw noch zu stark für austrainierte "unerfahrene" stürmerbabys :-)

Pomme16
28.02.2012, 10:42
Naja wie gesagt, kein wunder das ne 0 rauskommt, wenn nen Abwehrspieler mit 2-4 Sturmskills schießt, trotzdem ist es durchaus möglich für mich gegen dich nen Tor zu machen. Ich meine was soll ich aufstellen, außer austrainierte Stürmer bei 3-5-2. Ich hatte auch schon Angriffswerte von 12 oder sowas. Ist halt stark abhängig wer rauf schießt und wie oft.

Man siehe die Löwen in der letzten Saison, die steigen mit glaube 3 austrainierten Stürmern ab, weil sie einfach nie das Tor treffen, obwohl sie oft mehr Chancen hatten als der Gegner... Sicher klar, off Teams treffen dann immer, weil praktisch jeder Spieler nen "Stürmer" ist. aber ich hab mich halt für die defensivere Variante vor X Saisons entschieden und das war anscheinend falsch.

Was mir das viel grössere Rätsel ist, ist, dass ich mit 3-5-2 nen TVW von 18 mache und mit 5-4-1 einen von 9. Manchmal frage ich mich echt, was hier wie berechnet wird.

Ansonsten haste schon verdient gewonnen, hattest halt einfach auch mehr Chancen.

natürlich ist es möglich für dich ein Tor zu machen. Wahscheinlicher wird es natürlich, wenn mehrere Spieler Stürmerskills besitzen. Zudem zählt beim Torangriffswert auch nicht nur der Spieler der abschließt. Da fließen schon mehrere Komponenten mit rein.

austranierte Stürmer alleine reichen nicht, besonders wenn es da auch noch an Erfahrung fehlt. Warum glaubst du dass sich einige die Qual des Offensiv-Trainings antun?!

Ja das mit dem TVW gestern hat mich auch sehr gewundert. 5-4-1 nur 9, 3-5-2 dann sogar 18. Echt komisch. Bei solchen extremen Werten würde mich auch ein Bug in der Darstellung der Werte nicht wundern. Dass hier etwas falsch berechnet wurde würde ich eher ausschließen, meistens sind es lediglich Fehler in der Darstellung. Mein hoher TVW kam auch mit einem 3-5-2 zustande.

du sagst du hast dich vor X-Saisonen für den defensiven Weg entschieden...was hindert dich daran, offensive Skills zu tranieren? wäre doch immer noch machbar.

Maniachg
28.02.2012, 11:03
Man muss auch mal falsche Wege bis Zuende gehen :)

Naja ich bin bald fertig mit der Abwehr, sieht man ja an den Werten, Mittelfeld bin ich eh fertig und dann naja... immer eins nach dem anderen... ich wollte nicht mitten im deftraining switchen, nur weil das andere wohl besser ist. Auf der anderen Seite sieht man ja, das bei lok auch jeder Schuss aufs Tor drin ist. Off bringt daher immer viel, wenn man taktisch überlegen ist.

Irgendwie ist mir das alles aber ein wenig extrem. Ein ausgeglichenes Team ist relativ chancenlos, das gefällt mir an sich nicht so gut.

Spieler mit 40 a-skills auf ihrer posi sind einfach stärker als Spieler mit 20 a und 20 b skills, obwohl die menge an skills an sich gleich ist, das missfällt mir irgendwie.

h.nes
28.02.2012, 11:08
beim Thema "ausgeglichen" kommt es halt immer auf den Blickwinkel an
für mich z.B. wären offensive Skills ein Ausgleich zur defensiven Orientierung :becky:

Stiffler
28.02.2012, 11:58
Niedlich :shock:

verzeihung, den hast dir jetzt verdient ---> :mrgreen:

Sehe dich doch nicht Chancenlos, nicht im Geringsten :nono:
Lediglich ein klein wenig selbst überschätzt wenn du dich mit Pomme Ernsthaft messen möchtest ;-)
Wer die LOK in deren Stadion so deutlich dominiert kann, bitte Verzeih, bei Dir nur 3 Punkte holen.

Für mich bist du mit diesem Trainer die Nummer 3 in dieser Liga, hinter Potsdam und natürlich Pomme, ein ganz klein wenig vor meiner Frau ;-)

Was halt Kathy schon schaffte steht dir noch bevor, vielleicht.
Nämlich den Pomme schlagen, siehe Cup, siehe D-Cup.

Glaub dass es in Deutschland nur noch Potsdam gibt die eine ähnliche Bilanz gegen unseren Primus vorweisen können.
Von dem her und in Erinnerung daran dass nur du oder Potsdam da was holen können kommt auch mein Schluß der Selbstüberschätzung ;-)

Die weitaus größere Bedrohung aber ist das Team von Ante, laßt da mal einen vernünftigen Trainer das Ruder schwingen - au weia. Hab da gestern ein Spiel gesehen: Swat:Ante 0:2, quasi Chancenlos :-?

Pomme16
28.02.2012, 13:18
:lol: die frage stellen wir uns alle ;-)

für mich ist das ein indiz dafür, dass der tw trotzdem immer in der berechnung drin ist. coppelius erklärt das ganze auch in einem taktischem zusammenhang und nicht zuletzt dürft ihr nicht vergessen, der taw und tvw entscheidet nicht über torerfolg oder torverhinderung ;-) diese werte werden nicht absolut miteinander verglichen, es scheint nur so :-)

ansonsten kann ich sagen, dass deine beiden austrainierten stürmer eindeutig zu wenig sind. da müssen mindestens noch zwei flügelspieler mit ti 10-15 und pa auf 20 her. aber das nur so ganz im vertrauen :gossip: je mehr off-skills deine assistgeber haben, desto eher auch mal wieder ein torerfolg

das ist dann auch balanced. momentan sind die abwehrreihen inkl. tw noch zu stark für austrainierte "unerfahrene" stürmerbabys :-)

Irgendwelche Auswirkungen auf den Torerfolg werden diese Werte wohl bestimmt haben. Bei TVW 9 mach ich ein Tor, bei TVW 18 natürlich nicht. Wie die Werte zustande kommen ist eine andere Sache. Aber so wie auch der TAW varieren kann durch die beteiligten Spieler und deren Fähigkeiten, kann natürlich auch der TVW varieren. Es gibt sicher Situationen wo der Torwart prozentuell weniger an der Torverhinderung beteiligt ist.

unerfahrenen autranierte Stürmer sind natürlich noch keine Garantie für den Torerfolg. es zählen zum glück weit mehr Faktoren. Sonst wäre das ja alles zu einfach.

Man muss auch mal falsche Wege bis Zuende gehen :)

Naja ich bin bald fertig mit der Abwehr, sieht man ja an den Werten, Mittelfeld bin ich eh fertig und dann naja... immer eins nach dem anderen... ich wollte nicht mitten im deftraining switchen, nur weil das andere wohl besser ist. Auf der anderen Seite sieht man ja, das bei lok auch jeder Schuss aufs Tor drin ist. Off bringt daher immer viel, wenn man taktisch überlegen ist.

Irgendwie ist mir das alles aber ein wenig extrem. Ein ausgeglichenes Team ist relativ chancenlos, das gefällt mir an sich nicht so gut.

Spieler mit 40 a-skills auf ihrer posi sind einfach stärker als Spieler mit 20 a und 20 b skills, obwohl die menge an skills an sich gleich ist, das missfällt mir irgendwie.

Bei LOK haben einfach alle Spieler gute offensive Skills und auch noch offensive Taktiken. Deshalb ist fast jeder Angriff ein Tor. er ist quasi das Gegenteil von dir, zuerst offensive, dann defensive. Sicherlich auch nicht falsch.

ein ausgeglichenes Team ist chancenlos? wie kommst du denn auf so was? Ist doch klar dass 40A Skills mehr wert sind als 40 Skils. Deshalb gibt es verschiedene Positionen auf dem Feld. Was kann einem denn da nicht missfallen? versteh ich nicht.

Niedlich :shock:

verzeihung, den hast dir jetzt verdient ---> :mrgreen:

Sehe dich doch nicht Chancenlos, nicht im Geringsten :nono:
Lediglich ein klein wenig selbst überschätzt wenn du dich mit Pomme Ernsthaft messen möchtest ;-)
Wer die LOK in deren Stadion so deutlich dominiert kann, bitte Verzeih, bei Dir nur 3 Punkte holen.

Für mich bist du mit diesem Trainer die Nummer 3 in dieser Liga, hinter Potsdam und natürlich Pomme, ein ganz klein wenig vor meiner Frau ;-)

Was halt Kathy schon schaffte steht dir noch bevor, vielleicht.
Nämlich den Pomme schlagen, siehe Cup, siehe D-Cup.

Glaub dass es in Deutschland nur noch Potsdam gibt die eine ähnliche Bilanz gegen unseren Primus vorweisen können.
Von dem her und in Erinnerung daran dass nur du oder Potsdam da was holen können kommt auch mein Schluß der Selbstüberschätzung ;-)

Die weitaus größere Bedrohung aber ist das Team von Ante, laßt da mal einen vernünftigen Trainer das Ruder schwingen - au weia. Hab da gestern ein Spiel gesehen: Swat:Ante 0:2, quasi Chancenlos :-?

Du darfst den Sieg gegen LOK nicht überbewerten. Offensive Teams brauchen nunmal taktische Überlegenheit, die war denen nicht gegönnt. Und beim schwachen TVW und der schlechten Fitness war dann eben fast jede Chance drin.

Deine Frau hatte das "Glück" noch gegen mich zu spielen, als ich taktisch noch sehr schwach war. Diesen Rückstand versuche ich seit einiger Zeit aufzuholen und es scheint schon was gebracht zu haben. Trotzdem ist und bleibt es gegen sie immer schwer und ich bin gespannt wann auch sie mal richtig auf den Titel spielt.

Dass Ante eine Bedrohung sein wird ist wirklich nichts neues. Wenn er sich mal entschließt auf Titel zu spielen, gibts wohl nicht mehr viel zu holen. Aber zum Glück entwickeln sich auch andere Teams weiter, deshalb wird es ihm sicher nicht einfach gemacht.

xkx2005
28.02.2012, 21:45
ich bin ja als normal ausgerichtetes team gestartet und habe dann, bereits im kaderaufbau, auf offensiv gewechselt. ich denke heute das dies ein fehler war. zum einen fehlt mir nun der ein oder andere taktikskillpunkt bei den spielern, zum anderen benötige ich immer taktische überlegenheit um zum tor zu kommen (glaube ich hab auch schon mal nen kontertor gemacht, das sollte aber eher die ausnahme sein). taktisch bin ich leider nicht so stark, hab das in letzter konsequenz ein wenig unterschätzt, aber ist jetzt nicht so tragisch, da ich nicht verbissen auf einen titel aus bin. oben mitspielen ist auch ok.

allerdings frag ich mich, was passiert eigentlich wenn alle teams taktisch und skilltechnisch auf einem niveau sind? aus jetziger sicht scheint mir das ein nachteil für offensiv ausgerichtete teams zu sein, werde das gefühl nicht los, das die normale ausrichtung letztlich die beste ist, normale taks steigen ja auch im training recht gut nebenbei. ich hoffe mal, ich irre mich.

was die teams in der buli angeht - pomme hat aktuell das beste gesamtpaket, potsdam, brutus, maniac dicht dahinter, mein team mit taktikschwäche leider auch hinter diesen. dann sind da noch einige trainingsteams in der warteschleife, die aktuell nicht ihr volles potential ausschöpfen. da bin ich nicht im bilde, wie stark diese letztlich wirklich sind, glaube aber das letztlich der gute Sven das maß der dinge sein wird, wenn er vor der rente seiner spieler nochmal ernsthaft spielen sollte.:lol:

ansonsten hoffe ich, das möglichst bald alle mit kaderumbau beginnen mögen.......:-D....ich für meinen teil werde mir das erst mal ersparen und schauen wohin sich teamchef entwickelt. letztlich ist ein spiel ohne dev. nicht viel wert.....aber thomas ist ja jetzt selbständig und wird sicherlich bei bedarf gern die 3. auflage programmieren....:lol:

Pomme16
01.03.2012, 10:50
ich bin ja als normal ausgerichtetes team gestartet und habe dann, bereits im kaderaufbau, auf offensiv gewechselt. ich denke heute das dies ein fehler war. zum einen fehlt mir nun der ein oder andere taktikskillpunkt bei den spielern, zum anderen benötige ich immer taktische überlegenheit um zum tor zu kommen (glaube ich hab auch schon mal nen kontertor gemacht, das sollte aber eher die ausnahme sein). taktisch bin ich leider nicht so stark, hab das in letzter konsequenz ein wenig unterschätzt, aber ist jetzt nicht so tragisch, da ich nicht verbissen auf einen titel aus bin. oben mitspielen ist auch ok.

allerdings frag ich mich, was passiert eigentlich wenn alle teams taktisch und skilltechnisch auf einem niveau sind? aus jetziger sicht scheint mir das ein nachteil für offensiv ausgerichtete teams zu sein, werde das gefühl nicht los, das die normale ausrichtung letztlich die beste ist, normale taks steigen ja auch im training recht gut nebenbei. ich hoffe mal, ich irre mich.

was die teams in der buli angeht - pomme hat aktuell das beste gesamtpaket, potsdam, brutus, maniac dicht dahinter, mein team mit taktikschwäche leider auch hinter diesen. dann sind da noch einige trainingsteams in der warteschleife, die aktuell nicht ihr volles potential ausschöpfen. da bin ich nicht im bilde, wie stark diese letztlich wirklich sind, glaube aber das letztlich der gute Sven das maß der dinge sein wird, wenn er vor der rente seiner spieler nochmal ernsthaft spielen sollte.:lol:

ansonsten hoffe ich, das möglichst bald alle mit kaderumbau beginnen mögen.......:-D....ich für meinen teil werde mir das erst mal ersparen und schauen wohin sich teamchef entwickelt. letztlich ist ein spiel ohne dev. nicht viel wert.....aber thomas ist ja jetzt selbständig und wird sicherlich bei bedarf gern die 3. auflage programmieren....:lol:

Ich würde sagen offensiv und auch defensiv hat auch seine Vorzüge. Sicherlich ist es einfacher "chinesische" Spieler am Markt zu finden, aber dafür habt ihr den Vorteil von billigen Trainern. Dieser Vorteil wird ab Saison 16 wohl nochmal größer.
Glaube mir, auch mit normalen Taktiken benötigt man fast immer taktische ÜBerlegenheit (ausser Ante) um zu Angriffen zu kommen. Kontern gelingt mir recht selten. Daür haben offensive dann eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass man mit dem Angriff durchkommt bzw ein Tor macht. Hat alles so seine Vorzüge.
Sind alle auf gleichen Niveau dann werden kleine Feinheiten den Unterschied machen.
soooo gut steigen normalen Taktiken auch nicht beim Skilltraining. eigentlich kaum. Weiß nicht ob da was reduziert wurde, aber in den letzten Skilltraining-Saisonen hatte ich kaum Taktiksteigerungen. Das macht dann nicht wirklich den Unterschied. Den Unterschied bei den Taktiken machen ohnehin nur die TL.
Kaderumbau - bei mir ab nächster Saison möglich, aber nicht sicher. Muss mir da erst einen Plan ausdenken. Will nicht meine ganzen Spieler, die ich jahrelang aufgebaut habe in die Wüste schicken. Aber irgendwie wäre ein Neuanfang mit 16jährigen reizvoll. Mal sehn.

So zum heutigen Spieltag:
die nächsten 2 Partien sind als mittelschwer anzusehen. Southpark hat ein gutes Team, hängt halt davon ab ob er schont oder Vollgas gibt. Und bei Mane auswärts wirds sicher auch nicht einfach. Wir werden sehn.
Gespannt bin ich heute auf brutus vs. LOK. Da kann jeder gewinnen. die restlichen Partien werden relativ klare Angelegenheiten.

Mane17
01.03.2012, 11:01
So zum heutigen Spieltag:
die nächsten 2 Partien sind als mittelschwer anzusehen. Southpark hat ein gutes Team, hängt halt davon ab ob er schont oder Vollgas gibt. Und bei Mane auswärts wirds sicher auch nicht einfach. Wir werden sehn.
Gespannt bin ich heute auf brutus vs. LOK. Da kann jeder gewinnen. die restlichen Partien werden relativ klare Angelegenheiten.

geh Pomme Du kannst ja taktisch gar nicht so schlecht aufstellen dass Du nicht 4 Viertel überlegen bist bei mir ;-)

BVBforever
01.03.2012, 11:12
soooo gut steigen normalen Taktiken auch nicht beim Skilltraining. eigentlich kaum. Weiß nicht ob da was reduziert wurde, aber in den letzten Skilltraining-Saisonen hatte ich kaum Taktiksteigerungen. Das macht dann nicht wirklich den Unterschied. Den Unterschied bei den Taktiken machen ohnehin nur die TL.

Das stimmt. Ich trainiere zwar defensive Skills und weiß nicht obs bei normalen viel besser aussieht, aber ich habe 10-20 Taktik-Verbesserungen pro Training wovon auch noch einige im defensiven Bereich sind. Also wirklich vorwärts kommt man da nur durch die TLs.

Kaderumbau - bei mir ab nächster Saison möglich, aber nicht sicher. Muss mir da erst einen Plan ausdenken. Will nicht meine ganzen Spieler, die ich jahrelang aufgebaut habe in die Wüste schicken. Aber irgendwie wäre ein Neuanfang mit 16jährigen reizvoll. Mal sehn.

Nee nee, warte mal noch 2-3 Saisons, damit ich etwas Vorsprung habe :-P

Wobei es wäre auch wirklich interessant zu sehen, wenn wir den gleichen Plan zur gleichen Zeit durchziehen würden. Dann könnte man sicher einige interessante Rückschlüsse ziehen.

Nachteil wäre wiederum, dass nach dieser Saison 20-30 Top-Spieler gleichzeitig auf dem TM landen, vll auch nicht so produktiv für die Preise :lol:

iceman2163
01.03.2012, 11:57
6.363 zuschauer...mal wieder nen neuer rekord, auch wenns diesmal nur nen deutscher ist...csaba hat mit seinen über 6,4k ganz schön einen vorgelegt.

Pomme16
01.03.2012, 12:24
Nee nee, warte mal noch 2-3 Saisons, damit ich etwas Vorsprung habe :-P

Wobei es wäre auch wirklich interessant zu sehen, wenn wir den gleichen Plan zur gleichen Zeit durchziehen würden. Dann könnte man sicher einige interessante Rückschlüsse ziehen.

Nachteil wäre wiederum, dass nach dieser Saison 20-30 Top-Spieler gleichzeitig auf dem TM landen, vll auch nicht so produktiv für die Preise :lol:

Wäre in der Tat interessant, wenn wir zugleich einen ähnlichen Plan verfolgen würden. Für die Preise der Spieler wäre es sicherlich gar nicht gut. Vielleicht nehme ich die nächste Saison als Übergangssaison und fange eine Saison später an. Aber jetzt konzentriere ich mich mal nur auf die jetztige Saison.

geh Pomme Du kannst ja taktisch gar nicht so schlecht aufstellen dass Du nicht 4 Viertel überlegen bist bei mir ;-)

Ich werde sowieso voll aufstellen, im Cup bin ich ja noch nicht gefordert. Trotzdem ist es gegen dich nicht leicht Tore zu machen. Wenn LOK nur 3 schafft auf neutralem Boden...

6.363 zuschauer...mal wieder nen neuer rekord, auch wenns diesmal nur nen deutscher ist...csaba hat mit seinen über 6,4k ganz schön einen vorgelegt.

Bei mir nur 6192 Zuschaue, da habe ich mit mehr gerechnet. Dann will ich aber wenigstens eine ordentlich Leistung und 3 Punkte sehen.

Mane17
01.03.2012, 12:44
Ich werde sowieso voll aufstellen, im Cup bin ich ja noch nicht gefordert. Trotzdem ist es gegen dich nicht leicht Tore zu machen. Wenn LOK nur 3 schafft auf neutralem Boden...

Dir wird es leichter gemacht :-D gegen Dich spiele ich 4/5/1 ;-)

Pomme16
01.03.2012, 15:34
Heute wirds jedenfalls mal wieder einen schönen Kantersieg geben. Southpark spielt mit jede Menge Jugis. Damit kann ich mich schonmal zurücklehnen und mein Torverhältnis verbessern. Bin gespannt was der neue Torwart quasi alleine so alles halten kann.

Mane17
01.03.2012, 15:43
Heute beginnt meine Abschiedstour von der 1. BL :-(
beim Ice bis jetzt war es immer spannend aber heute wird er einen deutlichen Sieg einfahren:-?

Stiffler
01.03.2012, 21:22
Heute beginnt meine Abschiedstour von der 1. BL :-(
beim Ice bis jetzt war es immer spannend aber heute wird er einen deutlichen Sieg einfahren:-?

Es kann nicht immer :rain:

Mane17
01.03.2012, 21:36
Es kann nicht immer :rain:

in 2 Saisonen geht die :flame: wieder auf 8-)

Stiffler
02.03.2012, 16:51
Die Flamme? :lol:

R u b y
04.03.2012, 09:59
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 12. Runde.
Es würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte:-)

:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=984674#post984674

lg R u b y

Pomme16
05.03.2012, 13:02
So dann steht mir heute nochmal eine relativ schwere Aufgabe bevor, hoffe meine Jungs können gewinnen und gleichzeitig hoffe ich auf die Schützenhilfe von L-O-K. Kann ich heute meinen Vorsprung ausbauen, wird mir der Titel wohl nicht mehr zu nehmen sein.

Mane17
05.03.2012, 14:15
So dann steht mir heute nochmal eine relativ schwere Aufgabe bevor, hoffe meine Jungs können gewinnen und gleichzeitig hoffe ich auf die Schützenhilfe von L-O-K. Kann ich heute meinen Vorsprung ausbauen, wird mir der Titel wohl nicht mehr zu nehmen sein.

wo siehst Du heute eine schwere Aufgabe :shock:
das geht 2:0 für dich aus tippe ich mal :-?

iceman2163
05.03.2012, 15:30

ja das sehe ich auch so.

Pomme16
05.03.2012, 15:32
wo siehst Du heute eine schwere Aufgabe :shock:
das geht 2:0 für dich aus tippe ich mal :-?

Ich unterschätze eben niemanden. Einfach wirds eben nicht. Glaube natürlich auch an einen Sieg, aber bin da immer etwas vorsichtig, besonders auswärts.

Ich werde jedenfalls gleich mal ordentlich beginnen und versuchen in HZ 1 schon die Entscheidung herbeizuführen. Hoffe mal das gelingt.

iceman2163
05.03.2012, 15:39
@pomme: ich denke nicht dass du heute das spiel wegschenken wirst^^ ich für meinen teil muss hoffen, dass es taktisch irgendwie reicht.

Pomme16
05.03.2012, 16:11
@pomme: ich denke nicht dass du heute das spiel wegschenken wirst^^ ich für meinen teil muss hoffen, dass es taktisch irgendwie reicht.

also du hast das Match schon mal im ersten Viertel entschieden. Das wirst du dir nicht mehr nehmen lassen. Damit bleibts spannend.

Mane17
05.03.2012, 16:17
also du hast das Match schon mal im ersten Viertel entschieden. Das wirst du dir nicht mehr nehmen lassen. Damit bleibts spannend.

ich bin mal zufrieden mit meinen Jungs :-D nur 1:0 hinten ;-)

Pomme16
05.03.2012, 16:21
ich bin mal zufrieden mit meinen Jungs :-D nur 1:0 hinten ;-)

ich eher weniger, nur eine von 5 Chancen verwertet... gar nicht gut...

Mane17
05.03.2012, 16:26
ich eher weniger, nur eine von 5 Chancen verwertet... gar nicht gut...

2:0 hätte auch nicht mehr sein müssen :-?

Pomme16
05.03.2012, 16:32
2:0 hätte auch nicht mehr sein müssen :-?

So das reicht jetzt, zumal ich auch im letzten Viertel taktisch vorne bin. gut so!

EDIT: 3-0 und 4-0. jetzt scheint dein Torwart langsam aber sicher müde zu sein! ;-)

Mane17
05.03.2012, 16:36
So das reicht jetzt, zumal ich auch im letzten Viertel taktisch vorne bin. gut so!

EDIT: 3-0 und 4-0. jetzt scheint dein Torwart langsam aber sicher müde zu sein! ;-)

schaut so aus :-(
aber jetzt reichts ;-)

iceman2163
05.03.2012, 16:40
auswärts gegen xkx in der höhe zu gewinnen hätte ich ich absolut nicht erwartet.

Pomme16
05.03.2012, 16:48
auswärts gegen xkx in der höhe zu gewinnen hätte ich ich absolut nicht erwartet.

Wenn man so den Spielbericht und die MTB anschaut kann man das auch kaum glauben. Aber du hast eben deine chancen genutzt und gut verteidigt. 7-3 Chancen für LOK und du gewinnst 3-0 muss dir erst einer nachmachen. Damit bleibt der Kampf um den Titel ein Zweikampf!

Wenn ich mir die defensive Leistung von Weesby heute anschaue, bekomme ich fast schon Angst im Cup gegen die anzutreten.

iceman2163
05.03.2012, 19:15
Wenn man so den Spielbericht und die MTB anschaut kann man das auch kaum glauben. Aber du hast eben deine chancen genutzt und gut verteidigt. 7-3 Chancen für LOK und du gewinnst 3-0 muss dir erst einer nachmachen. Damit bleibt der Kampf um den Titel ein Zweikampf!

Wenn ich mir die defensive Leistung von Weesby heute anschaue, bekomme ich fast schon Angst im Cup gegen die anzutreten.

wahre worte in beiden aussagen....ich muss donerstag gegen weesby ran und weiß auch noch nicht wie ich da durchkommen soll.

Pomme16
06.03.2012, 08:29
wahre worte in beiden aussagen....ich muss donerstag gegen weesby ran und weiß auch noch nicht wie ich da durchkommen soll.

Ich kann nur hoffen, dass die gegen dich auch voll spielen und dir 2 Punkte abnehmen. Dann könnte ich berühigter in die letzten 3 Saisonspiele gehen, denn die nächsten 2 sind ja Selbstläufer. Denn dein Kumpel Maniac wird wohl kaum voll gegen dich spielen. ;-)

iceman2163
07.03.2012, 23:26
Ich kann nur hoffen, dass die gegen dich auch voll spielen und dir 2 Punkte abnehmen. Dann könnte ich berühigter in die letzten 3 Saisonspiele gehen, denn die nächsten 2 sind ja Selbstläufer. Denn dein Kumpel Maniac wird wohl kaum voll gegen dich spielen. ;-)

warum sollte er gegen mich nicht voll spielen, wo er doch das hinspiel gewonnen hat.

Pomme16
08.03.2012, 07:13
warum sollte er gegen mich nicht voll spielen, wo er doch das hinspiel gewonnen hat.

Er hat gewonnen???? Ich glaube du irrst dich... Du hast 2-1 gewonnen. :lol::lol:

Deshalb hoffe ich er will Revanche dafür. Wird sich zeigen.

iceman2163
08.03.2012, 08:32
Er hat gewonnen???? Ich glaube du irrst dich... Du hast 2-1 gewonnen. :lol::lol:

Deshalb hoffe ich er will Revanche dafür. Wird sich zeigen.

weesby hat doch 1:0 gegen mich gewonnen.?

Pomme16
08.03.2012, 08:37
weesby hat doch 1:0 gegen mich gewonnen.?

Weesby schon, ich rede aber vom Match gegen die Maniacs Mannen am nächsten Spieltag. Ist Aradon auch ein Kumpel von dir? :lol::lol:

Natürlich hoffe ich heute auf die Fortuna. Meine Fans sind sogar nach Potsdam gereist, um Aradon und seine Jungs anzufeuern, denn in Ahlbeck wirds heute ohnehin ein Spaziergang.

iceman2163
08.03.2012, 09:35
....Wenn ich mir die defensive Leistung von Weesby heute anschaue, bekomme ich fast schon Angst im Cup gegen die anzutreten.......

wegen dem satz dachte ich eigentlich das du von aradon sprichst. ansonsten sind wir hier doch alle kumpels (-:

Pomme16
08.03.2012, 09:38
....Wenn ich mir die defensive Leistung von Weesby heute anschaue, bekomme ich fast schon Angst im Cup gegen die anzutreten.......

wegen dem satz dachte ich eigentlich das du von aradon sprichst. ansonsten sind wir hier doch alle kumpels (-:

Wenn ich das so nachlese habe ich erst von Weesby geredet und dann vom Maniac. Also hoffe ich, dass beide vollgas spielen und dir Punkte abnehmen, dann kann ich mich voll auf den Cup konzentrieren.

iceman2163
08.03.2012, 10:30
Wenn ich das so nachlese habe ich erst von Weesby geredet und dann vom Maniac. Also hoffe ich, dass beide vollgas spielen und dir Punkte abnehmen, dann kann ich mich voll auf den Cup konzentrieren.

nene lass das mal mit dem cup sein, denn wir treffen ja bald aufeinander^^

Pomme16
08.03.2012, 11:24
nene lass das mal mit dem cup sein, denn wir treffen ja bald aufeinander^^

Ja vorraussichtlich Runde 4. Da geht der Cup so richtig los für mich.

Trotzdem habe ich ein wenig Angst vor Weesby, aber wenn alles normal geht sollten die für meinen Steirer-Sturm schon zu knacken sein.

iceman2163
08.03.2012, 14:21
Ja vorraussichtlich Runde 4. Da geht der Cup so richtig los für mich.

Trotzdem habe ich ein wenig Angst vor Weesby, aber wenn alles normal geht sollten die für meinen Steirer-Sturm schon zu knacken sein.

ich baue ja eher auf nen deutschen sturm

Stiffler
08.03.2012, 16:08
Kathy schon wieder ne rote Karte, da muss ich echt mal kucken ob da nicht doch ein Viertel Hart gespielt wird :nachdenken:

Dennoch 1:0 vorne nach der roten :lol:

Irgendwie trotzdem lächerlich, jedes zweite Spiel ne rote Karte ;-)

Und ice, holst den Pott?

iceman2163
08.03.2012, 16:23
Kathy schon wieder ne rote Karte, da muss ich echt mal kucken ob da nicht doch ein Viertel Hart gespielt wird :nachdenken:

Dennoch 1:0 vorne nach der roten :lol:

Irgendwie trotzdem lächerlich, jedes zweite Spiel ne rote Karte ;-)

Und ice, holst den Pott?

von welchem pott redest du? und zu der roten, naja vieleicht wa die rote ja für die managerin welche das schiedsrichter gespann mit faxe-dosen beworfen hat (-:

Pomme16
08.03.2012, 16:34
schade weesby hat 3 Konter vergeigt. Da muss ich morgen wirklich aufpassen.

iceman2163
08.03.2012, 16:58
schade weesby hat 3 Konter vergeigt. Da muss ich morgen wirklich aufpassen.

6 ^^ aber eigentlich war ja keine davon eine chance und da ich selber in der zweiten hz defensiv gespielt habe wa das eigentlich klar.

Mane17
08.03.2012, 17:02
so wie es ausschaut hat sich heute der Abstiegskampf auch entschieden ;-)
ich sag mal das Fortuna Weesby drin bleibt ;-)

Pomme16
09.03.2012, 13:13
so wie es ausschaut hat sich heute der Abstiegskampf auch entschieden ;-)
ich sag mal das Fortuna Weesby drin bleibt ;-)

Solange die im cup heute rausfliegen ist mir das egal. Aber ich glaube du hast schon noch Chancen wenn man so dein Restprogramm anschaut.

Mane17
09.03.2012, 13:36
Solange die im cup heute rausfliegen ist mir das egal. Aber ich glaube du hast schon noch Chancen wenn man so dein Restprogramm anschaut.

glaub ich nicht ich muss noch zur Fortuna da gewinne ich nicht :-? und die Fortuna spielt noch gegen Southpark09 und da gewinnen sie ;-)

AnteS.
09.03.2012, 21:52
und die Fortuna spielt noch gegen Southpark09 und da gewinnen sie ;-)

war grad auch überrascht :shock: aber das training hat sich dafür mal gelohnt :-)

iceman2163
10.03.2012, 10:36
war grad auch überrascht :shock: aber das training hat sich dafür mal gelohnt :-)

du denkst immer nur an das eine ;-)

General_H
10.03.2012, 10:39
du denkst immer nur an das eine ;-)

So ist der Ante!!! ;-):-):-D8-)

Mane17
11.03.2012, 22:15
so morgen werde ich einen meiner letzten Siege in der 1.BL nach Hause fahren :-?

aber ich komme wieder :-D so in 2-3 Saisonen ;-)

AnteS.
12.03.2012, 08:20
aber ich komme wieder :-D so in 2-3 Saisonen ;-)

hehe, einer muss ja den Fahrstuhl bedienen :lol:

heute testspiel volle intensität gegen den SV. muss ja mal schauen
ob ich diese saison noch mit einem erfolgserlebnis planen kann :mrgreen:

Pomme16
12.03.2012, 08:38

heute testspiel volle intensität gegen den SV. muss ja mal schauen
ob ich diese saison noch mit einem erfolgserlebnis planen kann :mrgreen:

Da will wohl einer die Liga noch spannend machen. :lol::lol:

Wird aber wenig Aussage haben das Spiel heute, spiele natürlich nicht mit Bestbesetzung. Trotzdem sollte ich die 3 Punkte holen. Und wenn nicht, dann werde ich kein Fan mehr vom Ante sein. :lol::shock:8-)

AnteS.
12.03.2012, 08:45
Da will wohl einer die Liga noch spannend machen. :lol::lol:

Wird aber wenig Aussage haben das Spiel heute, spiele natürlich nicht mit Bestbesetzung. Trotzdem sollte ich die 3 Punkte holen. Und wenn nicht, dann werde ich kein Fan mehr vom Ante sein. :lol::shock:8-)

sei unbesorgt, es wird das gewohnte 334 ;-) kleine flachskanone zum wochenanfang :-) es werden aber nur mehr die 15 relevanten
Spieler eingesetzt und bis die ersten 3 austrainiert sind, noch die 3 alten vts. das dauert aber noch paar einheiten... :-)

Pomme16
12.03.2012, 08:54
sei unbesorgt, es wird das gewohnte 334 ;-) kleine flachskanone zum wochenanfang :-) es werden aber nur mehr die 15 relevanten
Spieler eingesetzt und bis die ersten 3 austrainiert sind, noch die 3 alten vts. das dauert aber noch paar einheiten... :-)

Keine Angst, bin nicht wirklich besorgt. Zudem habe ich auch mit einem Unentschieden noch alles selbst in der Hand. Werde zwar gegen Brutus Punkte liegen lassen, aber dafür die letzten beiden Spiele gewinnen und Meister werden. So sieht der Plan aus. :lol::-D;-)

AnteS.
12.03.2012, 09:01
... gewinnen und Meister werden. So sieht der Plan aus. :lol::-D;-)

na, da zweifelst doch eh nur selber dran :lol:

h.nes
12.03.2012, 09:06
mMn bringt dir dein 3-3-4 nur minimalst Trainingsverbesserungen
du hättest die Saison schon ruhigen Gewissens ein wenig mitspielen können Sven ;-)

aber es kann halt keiner aus seiner Haut
und Pomme ist eben gerne auf der sicheren Seite :-D

Pomme16
12.03.2012, 10:55
na, da zweifelst doch eh nur selber dran :lol:

du hättest die Saison schon ruhigen Gewissens ein wenig mitspielen können Sven ;-)

aber es kann halt keiner aus seiner Haut
und Pomme ist eben gerne auf der sicheren Seite :-D

Zweifeln tu ich eigentlich nicht daran. Trotzdem weiß man nie was passiert, deshalb fühle ich mich noch nicht zu sicher, da sich das Blatt mi ein wenig Pech schnell wenden kann. Wie h.nes schon sagt, bin ich da immer etwas vorsichtiger und hat mir bisher auch nicht geschadet.

und Danke für die vielen Zuschauer Ante. Hätte ich nicht erwartet, dass ich mit 6513 Zuschauer auservekauft bin und einen neuen Zuschauerrekord erzielen kann.

AnteS.
12.03.2012, 11:13

und was mach ich mit den 3 spielern die jedes mal nicht aufs training vorbereitet werden? und rotation funktioniert leider auch nur bedingt, habs ja nun letzte saison ausführlich getestet. die trainingsergebnisse sind diese saison eindeutig besser geworden, d.h. in der regel rund 24-32 stricherl mehr, macht bei 16 relevanten Spielern (einer war etxra fürs "aussetzen" eingeplant) 1,5 bis 2 pro training. minimalst ist für mich was anderes :-D relevant ist aber am ende, das diese woche die letzten einstelligen skills in der mannschaftsübersicht verschwinden und das team bis auf die 2 bekannten ausnahmen nahezu gleichmäßig in off-skills da steht also ca. 10-12 in ti und sk :!:

und Danke für die vielen Zuschauer Ante

bitteschön! meine fans wissen durchaus zu werten und schätzen, gegen wen wir spielen ;-) und so schlecht ist meine fb nicht :-?

Mane17
12.03.2012, 15:44

das macht mir nix aus :lol:

für die Moti der Spieler ist die 2.BL mit Sicherheit besser :-D

:nachdenken:

für´s Training auch 8-)

AnteS.
12.03.2012, 15:48
das macht mir nix aus :lol:

für die Moti der Spieler ist die 2.BL mit Sicherheit besser :-D

für´s Training auch 8-)

ein schlawiner, der gute mane :lol: aber auch ich werd ja noch mal ne ehrenrunde
drehen. wie wärs mit uns beiden in liga 2/2, ein wenig den rudolf gängeln :lol:

Mane17
12.03.2012, 15:54
ein schlawiner, der gute mane :lol: aber auch ich werd ja noch mal ne ehrenrunde
drehen. wie wärs mit uns beiden in liga 2/2, ein wenig den rudolf gängeln :lol:

das wäre mir egal weil ich werde nächste Saison noch nicht Aufsteigen :-D
erst Übernächste oder so :lol:
Dafür möchte ich dann nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben 8-)

Pomme16
12.03.2012, 16:02
So die erste Angst schon mal überwunden, 1-0 Führung nach der ersten Aktion gefällt mir schon mal sehr gut. Leider danach 2 Chancen vergeigt.

Jetzt heißts auf die Mannen hoffen. Auf gehts Maniac!

AnteS.
12.03.2012, 16:17
So die erste Angst schon mal überwunden, 1-0 Führung nach der ersten Aktion gefällt mir schon mal sehr gut. Leider danach 2 Chancen vergeigt.

Jetzt heißts auf die Mannen hoffen. Auf gehts Maniac!

erstaunlich, deine spieler haben allesamt 1-2 ligaspiele mehr als meine absolviert :-?
die gute fitness ist leider ein dicker nachteil (xp) meiner trainingsaufstellung :-(

Pomme16
12.03.2012, 16:31
erstaunlich, deine spieler haben allesamt 1-2 ligaspiele mehr als meine absolviert :-?
die gute fitness ist leider ein dicker nachteil (xp) meiner trainingsaufstellung :-(

darauf habe ich jetzt gar nicht geachtet. Mit meiner Fitness bin ich auch sehr zufrieden.

Ich glaubs kaum, mein 17jähriger Jugi hat ein Tor gemacht. Sowas geht auch nur gegen die Wettmafia.

So und jetzt hoffe ich nochmal auf die Mannen, wobei ich da nicht wirklich große Hoffnung habe, da kein offensiver Wechsel mehr möglich ist.

EDIT: 3 Chancen waren da, leider hats zu keinem Tor für die Mannen gereicht.

Dafür die Wettmafia richtig verprügelt. sogar 2stellig. ;-)

AnteS.
12.03.2012, 16:41
Ich glaubs kaum, mein 17jähriger Jugi hat ein Tor gemacht. Sowas geht auch nur gegen die Wettmafia.

na klar, hab doch extra ne wette drauf platziert, dass der willie trifft :mrgreen:
sind ja wieder durchweg äußerst knappe ergebnisse dabei heute :lol:

Pomme16
12.03.2012, 16:58
na klar, hab doch extra ne wette drauf platziert, dass der willie trifft :mrgreen:
sind ja wieder durchweg äußerst knappe ergebnisse dabei heute :lol:

Die Maniacs scheinen aber wirklich vollgas gespielt zu haben und es waren auch 2 Stürmer auf dem Feld, also nehm ich da alles zurück. Da haben wohl wiedermal einfach die falschen Spieler abgeschlossen, denn der TVW der Honor Guard wäre nicht unüberwindbar gewesen.

so jetzt kommen wir in die wirklch heiße Phase der Saison: 3 Hammerpartien in der Liga und die entscheidende Phase im Pokal.

AnteS.
12.03.2012, 17:35
so jetzt kommen wir in die wirklch heiße Phase der Saison: 3 Hammerpartien in der Liga und die entscheidende Phase im Pokal.

ja, jetzt heißts hopp oder topp, also hoffenheim oder bayern :lol: habe meine einstellung für den DC soeben gemacht, fürs Cup-Finale
ists leider noch nicht möglich :becky: wobei die tina schon mehr als nur ein stolperstein ist :-) da heißts ordentlich ranklotzen :-D

Pomme16
12.03.2012, 18:26
ja, jetzt heißts hopp oder topp, also hoffenheim oder bayern :lol: habe meine einstellung für den DC soeben gemacht, fürs Cup-Finale
ists leider noch nicht möglich :becky: wobei die tina schon mehr als nur ein stolperstein ist :-) da heißts ordentlich ranklotzen :-D

ja gegen tina ists immer sehr schwer. Trotzdem könnte ich da mit einem Punkt bereits gut leben. Bleiben mir 3 für die letzten beiden Spiele. Dann heißts aber "Verlieren Verboten" gegen Potsdam, was zuhause eigentlich drin sein müsste.
Muss schon sagen, die Chancen stehen eigentlich gut. Kann mir schon den einen oder anderen Fehler leisten.

AnteS.
12.03.2012, 18:56
ja gegen tina ists immer sehr schwer.

da haben wir gerade etwas aneinander vorbeigeredet :lol:
ich sprach von meinem cupspiel gegen die von tina86 betreuten foo fighters
du redest von deinem Ligaspiel gegen die von kathy trainierte brutus swat
aber ist doch schön, wenn dbdt von so viele managerinnen hat :-D

ganz im gegensatz zum realen fußball. warum fordert da eigentlich keiner ne frauenquote :lol:

Mane17
12.03.2012, 19:00

musst verstehen der Cup is für Ihn noch langweilig aber in der Liga da rechnet er nur wie es sich ausgeht :lol::lol:

Pomme16
12.03.2012, 19:08
aber ist doch schön, wenn dbdt von so viele managerinnen hat :-D

ganz im gegensatz zum realen fußball. warum fordert da eigentlich keiner ne frauenquote :lol:

Ja sorry, heute ist Montag, da ist mein Hirn immer noch ein wenig im Tiefschlaf. Aber wer kann es meinem Gehirn übel nehmen, nach so viel Alkoholkonsum. :lol:

Genau Kathy heißt die Gute, die ich meinen Angstgegner nenne. Wie konnte ich das eigentlich vergessen.

musst verstehen der Cup is für Ihn noch langweilig aber in der Liga da rechnet er nur wie es sich ausgeht :lol::lol:

langweilig ist der Cup nur noch morgen, danach gehts um die Wurst. Wobei ich die Großkopfgeckos jetzt nicht schlecht reden will, aber sollte doch ein gemütlicher Sieg werden sollte.

AnteS.
12.03.2012, 21:53

naja, im gegensatz zu mir, versucht er hinten raus in der liga für den
cup zu schonen ;-) ich mach das eigentlich schon die ganze Zeit so :lol:

iceman2163
13.03.2012, 00:50

deine position ist ja nun auch die einfachste ;-)

Pomme16
13.03.2012, 07:11

deshalb wäre es schön gewesen, wenn Potsdam patzt, aber es ist mir wohl nicht vergönnt. Trotzdem bleibt die Liga das Primärziel.

AnteS.
13.03.2012, 08:08
deine position ist ja nun auch die einfachste ;-)

meine position ist leider insbesondere durch finanzielle zwänge geprägt. ich habe leider immer
noch keine ahnung, ob ich einen halbwegs brauchbaren 5er finanzieren werd können :-o 400K
Cupprämien könnten da durchaus über brauchbar oder nutzlos entscheiden :-?

Pomme16
13.03.2012, 10:56
meine position ist leider insbesondere durch finanzielle zwänge geprägt. ich habe leider immer
noch keine ahnung, ob ich einen halbwegs brauchbaren 5er finanzieren werd können :-o 400K
Cupprämien könnten da durchaus über brauchbar oder nutzlos entscheiden :-?

Bei mir steht auch die Anschaffung eines Trainers bevor, deshalb ist auch für mich jeder € wichtig. Je weniger ich verkaufen muss, desto besser.

Training heute war echt spitze! langsam gefallen mir meine Jungs taktisch richtig gut.

iceman2163
13.03.2012, 14:42
ein glück hab ich noch 33 trainings

AnteS.
13.03.2012, 16:37
ein glück hab ich noch 33 trainings

seit heute noch 10 einheiten ;-)

Pomme16
13.03.2012, 16:43
seit heute noch 10 einheiten ;-)

So ein Zufall, bei mir auch!! :lol::lol: Ich hoffe wir kämpfen nicht um den gleichen Träiner!!

AnteS.
13.03.2012, 16:46
So ein Zufall, bei mir auch!! :lol::lol: Ich hoffe wir kämpfen nicht um den gleichen Träiner!!

na wonderbra :-? ich hoffe du planst eher mit einem längerfristigen trainer ;-)

Pomme16
13.03.2012, 19:41
na wonderbra :-? ich hoffe du planst eher mit einem längerfristigen trainer ;-)

Die Dauer ist mir eigentlich egal, hauptsache die Skills passen. Hängt halt auch davon ab, wieviel Geld da ist.

Pomme16
15.03.2012, 10:45
So heute spiele ich mal ganz ungewohnt gegen die Brutus SWAT. Habe aus Zeitmangel einfach die Taktik von gestern übernommen und nur kleine Änderungen durchgeführt. Ich hoffe, dass die Kathi das nicht erwartet hat und ich sie mal taktisch ausspielen kann. Aber ein Sieg heute wäre einfach zu schön, denn damit wäre der Titel mein.

EDIT:
Ansonsten gehts heute einzig und allein bei Weesby vs Mane um etwas. Abstiegskampf pur. LOK vs Maniac wird zwar auch spannend, aber es geht nicht wirklich um etwas.

Pomme16
15.03.2012, 16:00
Ou Yeah, da kommt man online und schon ist man 1-0 vorne! So gefällt mir das!!

EDIT: 2-0!!

Wow was für ein Start. Hat da jmd geschont in hinblick auf den Cup? gleich 2 Tore ist etwas seltsam. Hatte leider nicht die Möglichkeit die Vorberichterstattung anzusehn.

EDIT II: Die SWAT hat definitiv geschont. Damit ist der Titel wohl mein. Könnte mir sogar ne Niederlage gegen Potsdam leisten. Damit jetzt volle Konzentration auf den CUP.

iceman2163
15.03.2012, 16:18
Ou Yeah, da kommt man online und schon ist man 1-0 vorne! So gefällt mir das!!

EDIT: 2-0!!

Wow was für ein Start. Hat da jmd geschont in hinblick auf den Cup? gleich 2 Tore ist etwas seltsam. Hatte leider nicht die Möglichkeit die Vorberichterstattung anzusehn.

EDIT II: Die SWAT hat definitiv geschont. Damit ist der Titel wohl mein. Könnte mir sogar ne Niederlage gegen Potsdam leisten. Damit jetzt volle Konzentration auf den CUP.

0:6 in der 1hz gegen brutus? wasn da los

Pomme16
15.03.2012, 16:25
0:6 in der 1hz gegen brutus? wasn da los

wird wohl für den Teamchefcup schonen. In der Liga gehts ja um nichts mehr. Habe sogar irgendwie damit gerechnet, aber mich nicht getraut zu schonen. Deshalb wird morgen einigen die Fitness fehlen.

iceman2163
15.03.2012, 16:25
wird wohl für den Teamchefcup schonen. In der Liga gehts ja um nichts mehr. Habe sogar irgendwie damit gerechnet, aber mich nicht getraut zu schonen. Deshalb wird morgen einigen die Fitness fehlen.

lol 0:8 is doch lächerlich :evil:

edit: 0:11 , einfach nur schiebungsscheiße )-:

Mane17
15.03.2012, 16:56

nicht aufregen ist jedem selber überlassen ;-)
was hätte ich mich aufregen können Southpark09 hat in der Rückrunde gegen mich noch mit der A-11 gespielt und dann nur noch mit Jugis ;-)

hab ich mich aufgeregt :?: nein ;-)

ich freue mich heute da ich ein bisschen Prämien bekomme mit denen ich nicht gerechnet hätte :lol:

iceman2163
15.03.2012, 18:33
nicht aufregen ist jedem selber überlassen ;-)
was hätte ich mich aufregen können Southpark09 hat in der Rückrunde gegen mich noch mit der A-11 gespielt und dann nur noch mit Jugis ;-)

hab ich mich aufgeregt :?: nein ;-)

ich freue mich heute da ich ein bisschen Prämien bekomme mit denen ich nicht gerechnet hätte :lol:

klar ist es jedem selbst überlassen, aber in so einen wichtigen spiel ärgert man sich schon, denn katty hätte zuhause durch aus den ein oder anderen punk einheimsen können und es wäre nochmal spannend geworden, auch wenn ich mir gegen pomme keine großen chancen ausgerechnet hatte....nun isses eh gelaufen

Stiffler
15.03.2012, 18:37

Na na, das haben wohl schon alle mitgemacht ;-)

Weißt wann solche Töne angebracht sind? Wenn du beim Pomme gewinnst ;-)

Mane17
15.03.2012, 18:39
klar ist es jedem selbst überlassen, aber in so einen wichtigen spiel ärgert man sich schon, denn katty hätte zuhause durch aus den ein oder anderen punk einheimsen können und es wäre nochmal spannend geworden, auch wenn ich mir gegen pomme keine großen chancen ausgerechnet hatte....nun isses eh gelaufen

schau her und ich wäre nicht abgestiegen ;-)
für mich aber kein problem und Ärgern tue ich mich nicht :-D
die Meisterschaft hast Du in der Vorrunde gegen mich und Fortuna Weesby verspielt das waren 6 Punkte :-?;-)

iceman2163
15.03.2012, 18:58
schau her und ich wäre nicht abgestiegen ;-)
für mich aber kein problem und Ärgern tue ich mich nicht :-D
die Meisterschaft hast Du in der Vorrunde gegen mich und Fortuna Weesby verspielt das waren 6 Punkte :-?;-)

ganz ehrlich...absteigen würde mich da auch nicht ärgern...lieber knapp absteigen als knapp oben bleiben, denn das gibt mehr geld.
und die spiele gegen dich und weesby...naja was soll man machen, manchmal treffen meine stürmer nicht und ausserdem seid ihr doch keine abschussobjekte, da kann man unter umständen auch mal punkte lassen.
die meisten stellen sie hier blos immer unter den umgangssprachlichen scheffel, besonders wenn man sich mal die ranglisten anschaut.

Mane17
15.03.2012, 19:09
ganz ehrlich...absteigen würde mich da auch nicht ärgern...lieber knapp absteigen als knapp oben bleiben, denn das gibt mehr geld.
und die spiele gegen dich und weesby...naja was soll man machen, manchmal treffen meine stürmer nicht und ausserdem seid ihr doch keine abschussobjekte, da kann man unter umständen auch mal punkte lassen.
die meisten stellen sie hier blos immer unter den umgangssprachlichen scheffel, besonders wenn man sich mal die ranglisten anschaut.

na ja mir hat es schon gefallen bei Euch hier oben ;-)
aber irgendwann komme ich ja wieder nur ein bisschen stärker dann ;-)

iceman2163
15.03.2012, 19:29
na ja mir hat es schon gefallen bei Euch hier oben ;-)
aber irgendwann komme ich ja wieder nur ein bisschen stärker dann ;-)

ja wie gesagt...absteigen finde ich wirklich nicht schlimm, auch die löwen werden stärker wieder kommen....eine liga tiefer kannste einfach ein paar mehr sige holen und dadurch fanbasis steigern, punkteprämien holen und eventuell sogar den meistertitel, dass alles bringt dann schon nen ordentlichen schub in der portokasse.

Pomme16
15.03.2012, 20:25

klar ist es ärgerlich. Aber du musst sie verstehen, sie hat morgen ein wichtiges Cupspiel gegen LOK, hat ohnehin wenige Spieler durch den Trainerkauf, dann kann man das Schonen heute schon verstehen, denn für sie geht es in der Liga wirklich um gar nix mehr.

Wenn ich du wäre würde ich mich eher wegen der verschenkten Punkte gegen Mane und Weesby ärgern. Ohne diese Patzer hättest du bis zum Ende um den Titel gekämpft.

So und mein Masterplan steht jetzt auch für das Pokalspiel morgen. Bin gespannt. Hoffe diesmal kehr das Glück auf meine Seite zurück. Das werde ich ja brauchen, denn du konntest heute ja ordentlich schonen, während ich "leider" in Bestbesetzung gespielt habe.

iceman2163
15.03.2012, 22:29
klar ist es ärgerlich. Aber du musst sie verstehen, sie hat morgen ein wichtiges Cupspiel gegen LOK, hat ohnehin wenige Spieler durch den Trainerkauf, dann kann man das Schonen heute schon verstehen, denn für sie geht es in der Liga wirklich um gar nix mehr.

Wenn ich du wäre würde ich mich eher wegen der verschenkten Punkte gegen Mane und Weesby ärgern. Ohne diese Patzer hättest du bis zum Ende um den Titel gekämpft.

So und mein Masterplan steht jetzt auch für das Pokalspiel morgen. Bin gespannt. Hoffe diesmal kehr das Glück auf meine Seite zurück. Das werde ich ja brauchen, denn du konntest heute ja ordentlich schonen, während ich "leider" in Bestbesetzung gespielt habe.

naja schonen finde ich gerade in der anfangsphase des cups garnet so schlimm, weil da genung leute immer fit sind....und zu kathy...ja klar versteh ichs und unter den umständen würde ich es genauso machen, wenn der trainer kommt bzw. hat man teilweise eben keine wahl....trotzdem ärgert es jeden den es erwischt....wäre es andersrum würdest du dich ärgern. so nun gilt aber die konzentratio dem spiel morgen bei dem ich hoffe das dein glück eben nicht zurück kommt, denn die meisterschaft haste ja schon. das muss reichen^^

Stiffler
15.03.2012, 22:53
Nun, mal so gesehen:
Gegen Pomme rechnet sie sich mehr Chancen aus als gegen ice. Wäre vermutlich besser gewesen sie hätte das angkündigt, dann wär Pomme fit für morgen ;-)
Aber nur das ice dann noch ein "spannendes" Spiel in der Liga hat stellt sie bestimmt nicht voll auf :lol:

Glückwunsch Pomme ;-)

Pomme16
16.03.2012, 08:19
naja schonen finde ich gerade in der anfangsphase des cups garnet so schlimm, weil da genung leute immer fit sind....und zu kathy...ja klar versteh ichs und unter den umständen würde ich es genauso machen, wenn der trainer kommt bzw. hat man teilweise eben keine wahl....trotzdem ärgert es jeden den es erwischt....wäre es andersrum würdest du dich ärgern. so nun gilt aber die konzentratio dem spiel morgen bei dem ich hoffe das dein glück eben nicht zurück kommt, denn die meisterschaft haste ja schon. das muss reichen^^

Klar kann ich dich verstehen, würde mich natürlich auch darüber ärgern.

Auf ein spannendes Spiel heute. Wird wieder vieles davon abhängen, wie die Taktiken aufeinandertreffen.

Nun, mal so gesehen:
Gegen Pomme rechnet sie sich mehr Chancen aus als gegen ice. Wäre vermutlich besser gewesen sie hätte das angkündigt, dann wär Pomme fit für morgen ;-)
Aber nur das ice dann noch ein "spannendes" Spiel in der Liga hat stellt sie bestimmt nicht voll auf :lol:

Glückwunsch Pomme ;-)

Also ihr wird sicherlich kein Vorwurf gemacht, ist eben nur immer ärgerlich für den Betroffenen.
Wie schon erwähnt, habe ich irgendwie damit gerechnet, dass sie schont, wollte aber nichts riskieren und deshalb fehlt heute ein wenig Fitness, aber eigentlich kaum erwähnenswert. Soll und darf keine Ausrede sein.

Freu mich schon auf das Spiel heute Abend.

Maniachg
16.03.2012, 09:03
schade, dass ich bereits so früh auf bvb getroffen bin, hätte auch gern noch ein wenig mitgemischt, bin auf die nächste saison gespannt, schließe mich dem trainerroullet an und da ist er wieder, mein grösster kritikpunkt am spielt.

wenn was kommt, versuche ich noch mal mit um die meisterschaft zu spielen (dann aber mit mehr als einem austr. stürmer) wenn keiner kommt, steige ich in die 2 liga ab.... wo ist der "dislike" button ...?

es gibt einen ca 90 Seiten langen flame / weinthread, dass die trainerfrage total mistig gelöst ist und nichts passiert ... :-/

Stiffler
16.03.2012, 10:12
es gibt einen ca 90 Seiten langen flame / weinthread, dass die trainerfrage total mistig gelöst ist und nichts passiert ... :-/

Vielleicht weil sie gar nicht soo schlecht gelöst ist ;-)
Kuck mal nach Österreich, sehr viele sehr gute Österreichische TC´s nutzen die Option 4er Trainer. Ob da mehr weitblick herrscht :nachdenken:

Tatsächlich sind in den 90 Seiten aber zahlreiche Vorschläge besserer Lösungen enthalten :-?

Muss zwar zur Arbeit heute, klar das wetter ist schön :roll:, aber den Cup werde ich mir anschauen, wird langsam interessant ;-)

Nun mit Kathy mal die Aufstellung tüfteln für (oder gegen) die LOK :-P

@Pomme:
Was halt die ice´sche Formulierung "Schiebungsscheiße" betrifft, find ich nicht gut. Wie groß waren die Chancen denn wirklich? Du trainierst Taks seit geraumer Zeit und hast Heimvorteil.
Und das einer, vielleicht zugar exklusiv, daran glaubt bei dir nicht nur bestehen sondern auch gewinnen zu können, soll sie den Einzug ins Viertelfinale (oder wie weit seit ihr :-?) riskieren? ;-)
Im Hause Stiff mittlerweile als Heldt´scher Fehltritt :mrgreen:, der den ersten Emotionen geschuldet ist, abgehakt.

Pomme16
16.03.2012, 10:43
schade, dass ich bereits so früh auf bvb getroffen bin, hätte auch gern noch ein wenig mitgemischt, bin auf die nächste saison gespannt, schließe mich dem trainerroullet an und da ist er wieder, mein grösster kritikpunkt am spielt.

wenn was kommt, versuche ich noch mal mit um die meisterschaft zu spielen (dann aber mit mehr als einem austr. stürmer) wenn keiner kommt, steige ich in die 2 liga ab.... wo ist der "dislike" button ...?

Kuck mal nach Österreich, sehr viele sehr gute Österreichische TC´s nutzen die Option 4er Trainer. Ob da mehr weitblick herrscht :nachdenken:

Tatsächlich sind in den 90 Seiten aber zahlreiche Vorschläge besserer Lösungen enthalten :-?

Muss zwar zur Arbeit heute, klar das wetter ist schön :roll:, aber den Cup werde ich mir anschauen, wird langsam interessant ;-)

@Pomme:
Was halt die ice´sche Formulierung "Schiebungsscheiße" betrifft, find ich nicht gut. Wie groß waren die Chancen denn wirklich? Du trainierst Taks seit geraumer Zeit und hast Heimvorteil.
Und das einer, vielleicht zugar exklusiv, daran glaubt bei dir nicht nur bestehen sondern auch gewinnen zu können, soll sie den Einzug ins Viertelfinale (oder wie weit seit ihr :-?) riskieren? ;-)
Im Hause Stiff mittlerweile als Heldt´scher Fehltritt :mrgreen:, der den ersten Emotionen geschuldet ist, abgehakt.

Glaube auch nicht wirklich, dass Postdam gewonnen hätte. Da ich schon auswärts taktisch auf Augenhöhe war, hätte ich zuhause wohl fast sicher gewonnen. Aber man weiß ja nie. Zudem bin ich mir fast sicher, dass ich bei der SWAT den einen nötigen Punkt geholt hätte. Aber auch das kann man nie wissen. Taktisch kann ich mit den beiden mittlerweile gut mithalten.

@Trainer
Sicherlich ist das mit den Trainern nicht optimal gelöst, finde aber es wird sich schon bessern am Saison 16, auch wenn die Preise wahrscheinlich steigen werden, besonders für Übertrainer. zudem sollte noch die Anzahl der defensiven/normalen/offensiven ein wenig im Verhältnis zu den Ausrichtungen der User angepasst werden.
4er Trainer kommen für mich erst ab Saison 16 in Frage, da dort der Einfluss der Trainerstärke auf den Taktikwert gemindert wird. Aber zuerst muss man sich mal anschauen, um wieviel dieser Einfluß gemindert wird.

@Cup
da wird sich heute ansatzweise zeigen, was für Potsdam möglich gwesen wäre. Neben unserem Spiel ist natürlich noch LOK-Brutus ein Hammerspiel, wo jeder gewinnen kann. Glaube aber eher an die Kathy.
bvb und Ante werden sich souverän durchsetzen.
Heute auszuscheiden wäre wirklich eine große Enttäuschung, auch wenn Potsdam mir momentan der unangenehmste Gegner ist.
EDIT: entscheidend wird wiedermal das Taktikroulette.

AnteS.
16.03.2012, 10:44

ich korrigiere: nicht exklusiv; Halbfinale :becky:

Maniachg
16.03.2012, 11:11

@Pomme:

Das die momentane Situation Suboptimal ist, steht ausser Frage, man arrangiert sich damit und einige "Experten" beharren auf der Meinung, dass es ja allen gleichschlecht geht und alle Glück haben müssen. Diese Argumentation ist in meinen Augen allerdings so brüchig, wie die Fingernägel einer 5€ ***** und daher meinerseits nicht mal einen Kommentar wert.

Viele der dort angebotenen Lösungen sind sehr gut. Ich habe selbst einige Vorschläge unterbreitet, wie man die Trainer ins Verhältnis zur gespielten Ausrichtung setzen könnte und einiges mehr, wenn ich mich so zurück erinnere. (Viel Mathe, daher erspare ich euch das an dieser Stelle).

Vierer Trainer sind für mich alleine wegen des Trainingsmalus keine Alternative.

Was die Minderung des Trainereinflusses angeht:

Wenn 2 TC austrainierte Taktiken haben, entscheidet immernoch der Trainer wer gewinnt, ob sein "Einfluss" nun 75% - 50% -35% oder 10% ausmacht, es ändert sich lediglich der Grad der Überlegenheit.

iceman2163
16.03.2012, 12:22
@Cup
da wird sich heute ansatzweise zeigen, was für Potsdam möglich gwesen wäre. Neben unserem Spiel ist natürlich noch LOK-Brutus ein Hammerspiel, wo jeder gewinnen kann. Glaube aber eher an die Kathy.
bvb und Ante werden sich souverän durchsetzen.
Heute auszuscheiden wäre wirklich eine große Enttäuschung, auch wenn Potsdam mir momentan der unangenehmste Gegner ist.
EDIT: entscheidend wird wiedermal das Taktikroulette.

jaja das gut alte taktikroulette plus ein wenig glück oder pech, welcher spieler zum abschluss kommt oder welcher spieler verteidigt. ich erinnere an letzte saison wo du mich 4:1 abgeschosse hast.....es gibt halt spiele da löft nix oder alles.

Pomme16
16.03.2012, 12:26
jaja das gut alte taktikroulette plus ein wenig glück oder pech, welcher spieler zum abschluss kommt oder welcher spieler verteidigt. ich erinnere an letzte saison wo du mich 4:1 abgeschosse hast.....es gibt halt spiele da löft nix oder alles.

ganz genau so ist es. bei uns kann immer alles passieren. Deshalb bin ich ja teilweise so unentschlossen wie ich taktisch aufstellen soll. Aber ich lass es jetzt einfach so wie es ist. Wird schon (nicht) schief gehen.

Auf ein spannendes Spiel.

General_H
16.03.2012, 13:26
Schonen ist, war und wird immer ein leidiges Thema bleiben. So toll die Funktion der Fitness im Grunde auch ist.

Erinnere mich an Spiele, als Teams gegen die Sheeps geschont haben,

ein pomme hat auch schon mal gegen die Löwen "geschont",

ein FCB Recklinghausen auch mehrfach.

Und eben jetzt Kathy.

Ärgerlich für den / die Betroffene/n, aber so ist es halt.

Trainer:

Die Lösung ab Saison 16 wird sicherlich die Wogen etwas glätten.

Suboptimal wird es bleiben, einige weitere Lösungsansätze könnten relativ einfach umgesetz werden, ist aber anscheinend von der Spielleitung nicht gewünscht.

Sudern wir halt weiter. ;)

iceman2163
16.03.2012, 13:55
Trainer:

Die Lösung ab Saison 16 wird sicherlich die Wogen etwas glätten.

Suboptimal wird es bleiben, einige weitere Lösungsansätze könnten relativ einfach umgesetz werden, ist aber anscheinend von der Spielleitung nicht gewünscht.

Sudern wir halt weiter. ;)

leider is saison 16 immernoch viel zu spät und desweiteren hoffe ich mal, dass es wikrlich dazu kommt, denn momentan wird ja nun nichts mehr weiterentwickelt.

h.nes
16.03.2012, 14:42
...

Österreich vs Deutschland in Sachen 4er Trainer schaut so aus
1.Bundesliga 0:0 - 2.Bundesliga 2:8 - 1.Oberliga 4:21 - 2.Oberliga 29:24

der heksche Übertrainer ist für mich mehr 5er als 4er,
wer hat den zweiten 4er in der Buli???
ich sehe da den angesprochenen Weitblick nicht, wie meinst du das Stiff :-o

Csabalino
16.03.2012, 14:49

bitte aufzählen, hoffe es geht sich mit der länge in einem beitrag aus :lol: :mrgreen:
danke ;-)

iceman2163
16.03.2012, 15:00
bitte aufzählen, hoffe es geht sich mit der länge in einem beitrag aus :lol: :mrgreen:
danke ;-)

wird bestimmt unheimlich lang die aufzählung :lol:

h.nes
16.03.2012, 15:15

rapidbrava ist der Zweite, somit wird nächste Saison kein 4er in der 2.Buli
nur hek in der Königsklasse als einziger nicht 5er teilnehmen :lol:

auch in der 1.Oberliga dürften neben Absteiger Gaswerk
kaum Teams mit 4er übrig bleiben. ;-)

General_H
16.03.2012, 15:57
Also ich finde den Vergleich 4er zu 5er "nur" auf spielerischem Resultat hin (sprich Ligenzugehörigkeit) nicht aussagekräftig genug.

Dazu müsste man wissen, was jeder Teamchef vorhat (und wie sein Team im einzelnen aussieht), der einen 4er in den 2-3 höchsten Ligen beschäftigt.

@Iceman: Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob die Umsetzung in Saison 16 kommt, bin mir aber auch nicht sicher, wie lange das Game überhaupt existiert.

Lasse mich aber gern auch positiv überraschen.

Stiffler
16.03.2012, 17:14
danke ;-)

Da, bitte schön ;-)

Österreich vs Deutschland in Sachen 4er Trainer schaut so aus
1.Bundesliga 0:0 - 2.Bundesliga 2:8 - 1.Oberliga 4:21 - 2.Oberliga 29:24

der heksche Übertrainer ist für mich mehr 5er als 4er,
ich sehe da den angesprochenen Weitblick nicht, wie meinst du das Stiff :-o

Ach, in der BuLi in Ö spielt ein 4er. Echt wahr. Irre! :lol:
Das wär bei uns schonen :mrgreen:

Ich sehe halt nicht nur die Bundesligateilnehmer als die Besten und tollsten.
Ein OMS, vieleicht täusch ich mich auch, sollte einen 4.er haben. Ist dennoch einer der Besseren TC´s.
BVBForever hat einen 5er, klar, spielt aber grad mal OL ;-)

Und wie die obige Auflistung zeigt halten doch einige ganz gut mit, mit einem 4er.
Ob die dann vielleicht auch toller sind als einer mit nem 6-8-12 Trainer :nachdenken:

MMn ein grundsätzliches und großes übel in diesem Spiel. Hatte ich bemerkt als ich mich einsetzte dass das Game "schneller" werden müsse.
Plötzlich schossen all die Helden aus den Ecken und verteidigten vehement ihren Status :lol:

Naja, einige sollen sich weiter selbst einen Blasen und/oder Schulterklopfer sammeln.
Wenn dann selbst im Lagerfeuer darüber gelacht wird wer das Beste Team mit dem Anfangsbuchstaben "Z" hat weil das Spiel nicht merh lange geht hinterfrage ich doch einiges.

Und da gäbs so viel mehr

BVBforever
16.03.2012, 18:29
BVBForever hat einen 5er, klar, spielt aber grad mal OL ;-)

Wie genau darf ich das jetzt verstehen? :-?;-)

Stiffler
16.03.2012, 19:26
Wie genau darf ich das jetzt verstehen? :-?;-)

Keine Sorge, ist mitnichten eine persönliche Kritik.

Mag alles in allem (einmal mehr?) etwas überzogen wirken. Es bleibt daher jedem selbst überlassen dies einzuordnen, ich sehe leider mit Sorge erhebliche Probleme die Toleranz der meisten TC´s betreffend.

Soll euch nicht weiter belasten.

Ne, ein hab ich noch ;-)
Selbst Maniac, selbst profitierend von einem der besten Trainer kreidet dies an, und das nicht seit gestern.
Und ich bin weißGott sehr selten einer Meinung mit ihm ;-)

BVBforever
16.03.2012, 19:41
Keine Sorge, ist mitnichten eine persönliche Kritik.

Ach selbst wenn ;-)

Ich verstehe nur die gesamte Aussage nicht und würde gerne verstehen, was du meinst :-?

Für mich hat der Trainer absolut nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun. Wenn jemand Spieler im Wert von weit über 10 Mio verkauft und danach 16 Jährige trainieren will, dann sollte sich dieser TC sicher einen 5er Trainer kaufen und spielt quasi gezwungener Maßen in einer unteren Liga. Hätte ich nicht aus Spaß mir mein jetziges Team zusammengekauft, würde ich sicher sogar nur 2 OL oder gar 1 UL spielen, trotz 5er Trainer. Zudem habe ich eher sekundär nur auf die Taks des Trainers geachtet, wollte vor allem einen günstigen Trainer, da er halt vor allem fürs Training gedacht war. Hätte ich damals vll 200k mehr ausgegeben, hätte ich jetzt Taks von 15-16 und und würde um jeden Titel mitspielen ;-)

Also was ich eigentlich sagen wollte: Es gibt doch selbst 5er Trainer in der 2 Klasse (Ö) bzw 2 UL (D) und selbst das ist okay, da diese TCs sicher eine ähnliche Strategie fahren wie ich und um 16 Jährige zu trainieren, ist der 5er die einzig sinnvolle Variante. Habe ich nur 17-18 Jährige im Kader, kann man sicherlich auch auf einen 4er setzen für wenige Saisons und das Geld anderweitig sinnvoll anlegen.

AnteS.
16.03.2012, 20:40
es macht nie, wirklich niemals Sinn unterhalb des Optimums zu spielen ;-)
und da der 5er im wichtigsten Kriterium, der Spielerentwicklung, nun mal die
höchste zu erreichende Grenze darstellt, kann man den 4er ad acta legen :-)

die heksche Lösung ist allenfalls ein "billiger" Kompromiss zulasten anderer
Komponenten und stellt in der spielerisch-taktischen Komponente eine
riesige Ausnahme dar. aber ich weiß worauf deine Kritik zielt. nur lässt sich
das Spiel dahingehend einfach nur sehr schwer revolutionieren. und auch
wenn es schwer einzusehen ist, muss man doch auch akzeptieren können,
wie die Masse der Spieler denkt und sollte diese Denkweise auch die Gefahr
einer Lähmung oder gar das Sterben des Spielbetriebes in sich tragen :-?

die menschliche Existenz und Selbsteinschätzung ist nun mal zielorientiert
und einmal erreicht hauptsächlich besitzverteidigend. und da macht es uns
ein Spiel noch verdammt einfach. teilnehmen oder aufhören :-?

BVBforever
16.03.2012, 21:57
Ohne jetzt ein Wort in dem Trainer-Suder-Fred gelesen zu haben kurz meine Meinung:

Derzeit ist das Trainersystem wirklich eine Lotterie. Dies bezieht sich aber meiner Meinung nach vor allem auf die Stärke des Trainers und deren Ausrichtung. Mal sind viele normale auf dem Markt mit 20 Taks, mal sinds kaum normale mit höchstens 12 Taks. Läuft da der Trainer zum falschen Zeitpunkt aus, hat man einfach Pech gehabt und muss den Kompriss mit einem schlechten Trainer oder einen möglichen langen Wartezeit mit 1er Trainer eingehen.

Durch die geplante Änderung würde dort schon eine Menge mehr Fairness ins System gebracht werden. Denn dann kann jeder sofort bei seinem Wunschtrainer mitbieten und muss halt nur mit sich selbst vereinbaren, wie lange man mit dem Trainerkauf wartet.

Das die Preise sehr stark schwanken, ist sicherlich nicht glücklich, aber das kennen wir ja auch vom Spieler-TM. Dies wird durch die Umstellung auch verbessert und das die Normalen teurer sind als die Defensiven ... dies wird immer so bleiben, wenn nichts an der Engine geändert wird. Dies finde ich auch nur verständlich und auch in Ordnung und bietet unterschiedliche Möglichkeiten für die einzelnen TCs.

Falls ich mal Zeit finde, lese ich mal ein paar Seiten in jenem Thread nach, bis dahin hoffe ich das zumindest die geplante Umstellung auch so umgesetzt wird.

Denn sonst kann ich mir in den A**** beißen wenn ich jetzt mein Team verkaufe und einen kompletten Neuaufbau starte :lol:

Chris1860
16.03.2012, 22:03
ohhh der pomme...schlimmer als der FC Bayern...gratuliere schon mal zum so gut wie sicheren Meistertitel!

Stiffler
16.03.2012, 23:50
Ach selbst wenn ;-)

Ich verstehe nur die gesamte Aussage nicht und würde gerne verstehen, was du meinst :-?

Für mich hat der Trainer absolut nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun. Wenn jemand Spieler im Wert von weit über 10 Mio verkauft und danach 16 Jährige trainieren will, dann sollte sich dieser TC sicher einen 5er Trainer kaufen und spielt quasi gezwungener Maßen in einer unteren Liga. Hätte ich nicht aus Spaß mir mein jetziges Team zusammengekauft, würde ich sicher sogar nur 2 OL oder gar 1 UL spielen, trotz 5er Trainer. Zudem habe ich eher sekundär nur auf die Taks des Trainers geachtet, wollte vor allem einen günstigen Trainer, da er halt vor allem fürs Training gedacht war. Hätte ich damals vll 200k mehr ausgegeben, hätte ich jetzt Taks von 15-16 und und würde um jeden Titel mitspielen ;-)

Also was ich eigentlich sagen wollte: Es gibt doch selbst 5er Trainer in der 2 Klasse (Ö) bzw 2 UL (D) und selbst das ist okay, da diese TCs sicher eine ähnliche Strategie fahren wie ich und um 16 Jährige zu trainieren, ist der 5er die einzig sinnvolle Variante. Habe ich nur 17-18 Jährige im Kader, kann man sicherlich auch auf einen 4er setzen für wenige Saisons und das Geld anderweitig sinnvoll anlegen.

Das meiste kam nun aber ungefragt, mindestens der größte Absatz ;-)

es macht nie, wirklich niemals Sinn unterhalb des Optimums zu spielen ;-)
und da der 5er im wichtigsten Kriterium, der Spielerentwicklung, nun mal die
höchste zu erreichende Grenze darstellt, kann man den 4er ad acta legen :-)

die heksche Lösung ist allenfalls ein "billiger" Kompromiss zulasten anderer
Komponenten und stellt in der spielerisch-taktischen Komponente eine
riesige Ausnahme dar. aber ich weiß worauf deine Kritik zielt. nur lässt sich
das Spiel dahingehend einfach nur sehr schwer revolutionieren. und auch
wenn es schwer einzusehen ist, muss man doch auch akzeptieren können,
wie die Masse der Spieler denkt und sollte diese Denkweise auch die Gefahr
einer Lähmung oder gar das Sterben des Spielbetriebes in sich tragen :-?

ein Spiel noch verdammt einfach. teilnehmen oder aufhören :-?

Macht es denn Sinn etwas was ich gerne mache bewusst nicht nur nicht zu fördern sondern gar zu hemmen?
Wobei, es gibt auch genügend andere Beispiele. Und es wird nichts mehr weiter entwickelt. Vorerst :lol:
Ich möchte frech behaupten dass mit deutlich höheren Userzahlen eine weitere Betreuung nicht ausgeschlossen wäre, bzw. dieser Schritt deutlich später nötig gewesen wäre.
Es ist toll wie es ist, keine Frage. Doch auch tolle Dinge entwickeln sich weiter, wenn sie gesund sind. Tun wir alle, jeden Tag, hoffentlich.

Der Sven hat´s dennoch verstanden. Ich selbst akzeptier das doch mittlerweile auch, nur bricht´s manches mal noch raus :-? Finde es einfach nur zu Schade.

Was den Punkt menschliche Selbsteinschätzung und zielorientiertes Handeln betrifft muss ich mich aber schon ab und an fragen :nachdenken:

BVBForever, um deine vorerhige Frage zu beantworten:
Du hattest bereits die Möglichkeit den Weg mit dem 4er zu gehen, aus einer sehr guten Ausgangsposition heraus, für 3 Saisonen. Geldsorgen hast du keine (nehm ich an, da steht nix in deiner Signatur :lol:), der weg wäre zu beschreiten gewesen für dich.

Oder

Wie das Beispiel hek zeigt ist ein 4er in der Buli im Gegensatz zum 5er Trainer in der 1. Klasse Österreich (außer mit einem JugiTeam) eben nicht sinnlos. ;-)

Csabalino
17.03.2012, 07:29
Oder

Wie das Beispiel hek zeigt ist ein 4er in der Buli im Gegensatz zum 5er Trainer in der 1. Klasse Österreich (außer mit einem JugiTeam) eben nicht sinnlos. ;-)

zeigt mMn nur dass man mit einem übermächtigen 4er trainer (13 stärke glaube ich) schon ein wenig mithalten kann aber für ganz oben wird es nie reichen.
er hat schon mal vor einigen saisonen mit einem 4er probiert und anscheinend nichts daraus gelernt...
bin schon gespannt was er nächste saison reisst, platz 1-3 wird sehr wahrscheinlich nicht drin sein, aber wer weiss :lol:
:prost:

p.s. mit einem5er wäre er top.. das glaube ich sehr wohl ;-)

Stiffler
17.03.2012, 09:32
zeigt mMn nur dass man mit einem übermächtigen 4er trainer (13 stärke glaube ich) schon ein wenig mithalten kann aber für ganz oben wird es nie reichen.
er hat schon mal vor einigen saisonen mit einem 4er probiert und anscheinend nichts daraus gelernt...
bin schon gespannt was er nächste saison reisst, platz 1-3 wird sehr wahrscheinlich nicht drin sein, aber wer weiss :lol:
:prost:

p.s. mit einem5er wäre er top.. das glaube ich sehr wohl ;-)

Jetzt sag net dass du einer bist der für einen übermächtigen 5er für alle ist :-?
Liest sich so... Vorwurfsvoll.

Meinen ganzen :respect: hat er. Klar, mit nem (Hammer) 5er hättet ihr arg zu beißen :mrgreen:
Wär eigentlich mal ganz nett. Wünsch ich mir sowieso, einen Serienmeister in Österreich. Vielleicht noch einen der bissl arrogant wär :nachdenken:

Habts da keinen hmm ;-)

Chris1860
17.03.2012, 11:29
Jetzt sag net dass du einer bist der für einen übermächtigen 5er für alle ist :-?

Meinen ganzen :respect: hat er. Klar, mit nem (Hammer) 5er hättet ihr arg zu beißen :mrgreen:
Wär eigentlich mal ganz nett. Wünsch ich mir sowieso, einen Serienmeister in Österreich. Vielleicht noch einen der bissl arrogant wär :nachdenken:

Habts da keinen hmm ;-)

stiff was geht ab? machst werbung für 4er Trainer oder was? also ich werd mir niemals einen kaufen...sieht man ja an deinem Team wo sowas hinführt:pound:

Stiffler
17.03.2012, 12:27
stiff was geht ab? machst werbung für 4er Trainer oder was? also ich werd mir niemals einen kaufen...sieht man ja an deinem Team wo sowas hinführt:pound:

Hey da Fahrstuhl-"Manager" mit der Schleichwerbung für Nationalspieler sucht Publikum nachdem ich der 2. BuLi/2 biss Mut gmacht hab :mrgreen:

Dann musst dich verkuckt haben, denn dein 5er ist grad mal a besserer 4er :harahar:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=334614 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=334614)

Oder :nachdenken:

BVBforever
17.03.2012, 12:33
BVBForever, um deine vorerhige Frage zu beantworten:
Du hattest bereits die Möglichkeit den Weg mit dem 4er zu gehen, aus einer sehr guten Ausgangsposition heraus, für 3 Saisonen. Geldsorgen hast du keine (nehm ich an, da steht nix in deiner Signatur :lol:), der weg wäre zu beschreiten gewesen für dich.

Oder

Die Möglichkeit ja, aber mit welchem Nutzen?

Das habe ich ja oben schon geschrieben. Wenn ich jetzt nur 17 Jährige gehabt hätte, wäre dies eine Möglichkeit gewesen. Da ich aber einige 16J Trainees gekauft habe, war der 5er die einzig logische Wahl, da er eben einen Stricherl mehr bringt, was den Unterschied ausmachen kann bzw ausmacht!

Nur dann sehen die Jugis so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1657775&code=3b96cec84db98a619ef707a3879bc7de

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1657556&code=d1fae664cb1784d9cb0bd6b43f558bbc

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652380&code=82816dbf59bb12e0854983fac793f9da

Und NUR dann macht es für mich Sinn Trainees zu haben, wenn diese sich von der Masse absetzten und damit (hoffentlich) das entsprechende Geld bringen.

In diesem Spiel muss man fast immer die Extreme wählen um besser zu sein als ein Großteil der Anderen. Durch diesen Weg habe ich immerhin 12 Spieler über 1 Mio verkauft und damit ein Fundament geschaffen für meine weiteren Pläne. Durch teilweises ersetzen und mit mittelmäßigen Jugis und Trainer gewinnst du keinen Blumentopf.

Also mal wieder mein Fazit: Will man echte Spitzen-Jugis züchten, braucht man einen 5er bei 16 Jahren. Will man um den Buli-Titel spielen, braucht man ebenfalls einen "Hammmer-5er", da man so doch immer einen Tick vorne ist im Gegensatz zum 4er und das macht dann eben den Unterschied.

Falls du auf den 4er setzt, bin ich gespannt ob du das Gegenteil beweisen kannst ;-)

PS: Geldsorgen ... nein dieses Wort kenn ich schon länger nicht mehr 8-):lol: Derzeit sind es nur knapp über 2 Mio, aber die Verkaufswelle kommt ja erst noch ;-)

Stiffler
17.03.2012, 12:50
Sagte ich ja auch:
Hast du dann 16-jährige, evtl. zugar extra Trainees, dann ist der 5er unvermeidlich.

Führt aber am eigentlichen vorbei. Der erste meinte schon ich setze mich für 4er ein :lol:

Nein, darauf wollte ich nicht hinaus.
Deinem Namen habe ich nur mißbraucht um aufzuzeigen dass man auch einen anderen Weg gehen kann als bedingungslos nach oben strebend, etwas langfristig planen kann...
Und leider dadurch einiges verzerrt.

Welche die vor 5-8 Saisonen angefangen haben sind Chancenlos gegen Dich, obwohl sie die selbe Liga spielen. Weil du ein so viel besserer Manager bist?
Auch deshalb, sicherlich. Doch würdest du auch den sportlichen Aspekt so gut wie deine Finanzen managen, du wärst heute vermutlich Bundesligist. Erfolgreich dazu...

BVBforever
17.03.2012, 13:17
Welche die vor 5-8 Saisonen angefangen haben sind Chancenlos gegen Dich, obwohl sie die selbe Liga spielen. Weil du ein so viel besserer Manager bist?

Auch deshalb, sicherlich. Doch würdest du auch den sportlichen Aspekt so gut wie deine Finanzen managen, du wärst heute vermutlich Bundesligist. Erfolgreich dazu...

Langfristig planen tue ich auf jeden Fall, aber du hast 1-2 Sachen nicht bedacht (zumindest bezüglich meiner "Karriere")

Also erstens habe ich selber erst vor 7 Saisonen angefangen, über 1 Jahr später als die Spitze hier, z.B war ich mal in einer Liga mit dem VFB-Eminator. Während Emi auf gut, aber nicht außergewöhnliche, Spieler gesetzt hat, habe ich begonnen meine "Stürmer-Schule" aufzubauen. So bin ich dort unten stecken geblieben, Emi ist durchmarschiert in die 2 Buli. Dort war für ihn dann aber das Maximum erreicht. Die Spieler wurden älter und trainierten nicht mehr, andere TCs hatten jüngere besser Spieler und zogen vorbei. Ich dagegen habe (nochmal schnell nachgeschaut) über 17 Mio durch meine Stürmer eingenommen, spielte dafür aber nur 1 UL und 2 OL.

Auch jetzt habe ich in der Liga fast ausschließlich auf die Jugend gesetzt um das Training zu optimieren, was mein Tem zu leisten im Stande ist sieht man ja im D-Cup und Teamchefcup. Natürlich würde ich mit diesem Team locker 1 Buli spielen können und auch um die Top3. Aber da mein Ziel der Buli-Titel ist, reicht dies einfach nicht.

Für mich hat die Ligahöhe und Teamstärke absolut keine Aussage über die Fähigkeiten eines Managers. Sven hat bisher auch noch nicht wirklich was erreicht hier, dennoch ist er einer der am höchsten angesehenen TCs und das mit recht, da er sein Team mit sehr viel Weitsicht aufgebaut hat und in der Zukunft dann auch zeigen wird, was er kann.

Bei mir bilden also die sehr guten Finanzen die Grundlage für den sportlichen Aufstieg. Ich habe ein so großes Polster, dass ich mir keine Gedanken über einen guten 5er Trainer machen muss und auch 2-3 Top-Stars sind drin, falls mir ein Spieler ins Auge fällt. Ein sportlich UND finanzieller Erfolg war während meiner bisherigen Spielzeit einfach nicht möglich. Jetzt wäre dies sicher eine Möglichkeit, aber wohl ohne realistische Chance auf den Buli-Titel und die reine Teilnahme an der Buli (wie Mäk dies gerne betonte :lol:) ist für mich in D kein riesiger sportlicher Erfolg. Sollte ich jetzt auf dem Treppchen des Teamchefcups stehen, würde ich dies z.b als größeren Erfolg ansehenen, als einmal in der Buli um den Abstieg gespielt zu haben.

Stiffler
17.03.2012, 13:38
Sehr ehrgeizig. Und dafür bewundere ich dich.

Ehrlicherweise muss ich eingestehen dass ich dachte du wärst länger dabei :oops:
Du hast bisher zweifelsohne das Beste aus deinen Möglichketen gemacht.

Mir gehts aber halt nicht um die 5% wie Dich sondern um die anderen 95% die einmal BuLi spielen wollen, als größten Erfolg.
Marienjung steigt auf. Und ist am Ziel?
Ich möchte nicht nur nicht dass sie (er?) nicht aufhört wenn sie (er?) dann erkennt wie Chancenlos sie (er?:lol:) denn ist sondern dass auch neue kommen und den Manager als gut empfinden weil sie was erreichen können.

Ich darf einen sehr schönen Satz vom Sven zitieren, nun passt es, nun ist es angebracht. Zuvor wäre dies vermutlich untergegangen:

ein Spiel noch verdammt einfach. teilnehmen oder aufhören

Teilnehmen oder nicht beginnen, so lautet es für mich, darauf will ich hinaus ;-)

Potentielle User die das Spiel größer, bekannter, erfolgreicher machen würden beginnen nicht. Kein Admin, keine Weiterentwicklung.
Allenfalls eine Betreuung bei gröberen Fehlern, diese sehr zuverlässig. Ich bin dafür schon Dankbar.
Doch das Ziel, nicht nur mein Wunsch, war ein anderes :-?

BVBforever
17.03.2012, 13:49
Teilnehmen oder nicht beginnen, so lautet es für mich, darauf will ich hinaus ;-)

Potentielle User die das Spiel größer, bekannter, erfolgreicher machen würden beginnen nicht. Kein Admin, keine Weiterentwicklung.
Allenfalls eine Betreuung bei gröberen Fehlern, diese sehr zuverlässig. Ich bin dafür schon Dankbar.

Da gebe ich dir natürlich recht!

Für einen jetzigen Neueinsteiger ist es wirklich schwer sich Ziele zu setzen und vor allem mal nach ganz oben zu kommen. Die "kleinen Cups" sind ganz nett um etwas Motivation zu bekommen, aber nach ganz oben scheint der Weg erstmal unendlich weit.

Die Schwierigkeit ist, wie man da sinnvoll gegensteuern kann. Spontan wüsste ich da keinen für alle gerechten Weg :-? Denn durch die Struktur des Spiels lebt es ja auch zu 90% von dem User-Stamm, der schon lange besteht. Vergrault man davon jetzt 50%, so muss dies erstmal durch Neueinsteiger ausgeglichen werden.

Ich persönlich lasse mich einfach überraschen, wie es hier weitergeht die nächste Zeit und hoffe, dass das Spiel sinnvoll weitergeführt und hoffentlich auch weiterentwickelt wird.

PS: Danke für die anerkennenden Worte ;-)

Stiffler
17.03.2012, 14:54
Da gebe ich dir natürlich recht!

Für einen jetzigen Neueinsteiger ist es wirklich schwer sich Ziele zu setzen und vor allem mal nach ganz oben zu kommen. Die "kleinen Cups" sind ganz nett um etwas Motivation zu bekommen, aber nach ganz oben scheint der Weg erstmal unendlich weit.

Die Schwierigkeit ist, wie man da sinnvoll gegensteuern kann. Spontan wüsste ich da keinen für alle gerechten Weg :-? Denn durch die Struktur des Spiels lebt es ja auch zu 90% von dem User-Stamm, der schon lange besteht. Vergrault man davon jetzt 50%, so muss dies erstmal durch Neueinsteiger ausgeglichen werden.

Ich persönlich lasse mich einfach überraschen, wie es hier weitergeht die nächste Zeit und hoffe, dass das Spiel sinnvoll weitergeführt und hoffentlich auch weiterentwickelt wird.

PS: Danke für die anerkennenden Worte ;-)

Bitte gerne, die hast du dir verdient. Da kann es gar keine anderen Meinung geben.
Ich vermute mal dass du im Spiel um Platz 3 gegen meine Frau antreten wirst. Das Team kenne ich nun wirklich gut und bin gespannt wie stark du denn tatsächlich bist, erwarte da aber schon eine ganz harte Nummer ;-)

Noch kurz zum Thema:
Du meintest das durch die kleinen Cups etwas die Motivation hoch gehalten werden kann. Sicherlich korrekt und nicht zu unterschätzen.
Leider bekommt nur der erste das Prestige und vor allem die Kohle. Die Siegprämien von Runde zu Runde sind nun nicht so hoch. Der Sieger allerdings kann da mal eben bis zu 400k einsacken. Nicht nur hier wurde etwas versäumt.

Sind in der Summe viele Dinge.

Chris1860
17.03.2012, 16:15
Hey da Fahrstuhl-"Manager" mit der Schleichwerbung für Nationalspieler sucht Publikum nachdem ich der 2. BuLi/2 biss Mut gmacht hab :mrgreen:

Dann musst dich verkuckt haben, denn dein 5er ist grad mal a besserer 4er :harahar:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=334614 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=334614)

Oder :nachdenken:

Is jetz kein guter 5er...aber auch kein schlechter. Was besseres gabs zu der Zeit als mein alter Trainer auslief leider nicht am Markt. Aber sooo schlimm is das ja nicht. Preis war ok und außer das bissl Takikstärke hab ich ja sonst keine Einbußen. Ich könnt jetzt auch damit anfangen, Vor- und Nachteile aufzuzählen...hab aber keinen Bock drauf;-) jeder muss das machen was er für richtig hält...

h.nes
17.03.2012, 20:05
...

MMn ein grundsätzliches und großes übel in diesem Spiel. Hatte ich bemerkt als ich mich einsetzte dass das Game "schneller" werden müsse.
Plötzlich schossen all die Helden aus den Ecken und verteidigten vehement ihren Status :lol:

Naja, einige sollen sich weiter selbst einen Blasen und/oder Schulterklopfer sammeln.
Wenn dann selbst im Lagerfeuer darüber gelacht wird wer das Beste Team mit dem Anfangsbuchstaben "Z" hat weil das Spiel nicht merh lange geht hinterfrage ich doch einiges.

Und da gäbs so viel mehr

Stiff ... aus dem Alter wo schon Schulterklopfer mein Ego poliert haben bin ich raus
aber wie bitte geht das mit selber einen Blasen und btw macht das gleich viel Spass wie sonst :becky:

noch was, lerne zu argumentieren und lass den agressiven Unterton
wenn jemand nicht deiner Meinung ist das wird dich in vielen Situationen weiter bringen ;-)

Csabalino
17.03.2012, 20:05

Habts da keinen hmm ;-)

pff.. und jetzt bekomme ich wieder einen auf die pappen :lol:

also emotionen lasse ich schon lang weg hier, bringt nichts.
:nachdenken: bist auch nicht leicht zu verstehen, ich habe aus deinem post herausgelesen dass 4er eigentlich gleich gut sind wie 5er und man mit denen auch sehr gut und erfolgreich agieren kann. und das ist mMn nicht ganz korrekt.
ja, hätte auch anders formulieren können, bist nicht der erste der mir arroganz vorwirft :mrgreen: anscheinend liest es sich so auch wenns nicht so gemeint ist. ja mei :prost:

übrigens, bin nicht für ein 5er für alle, aber es geht nicht anders will man oben mithalten :-(
ABER ich würde eine beschränkung der taktikstärke bei trainern gut heissen! (5er max. 10, 4er max. 12, 3er max 15 in einer ausrichtung.. so in etwa) würde das spiel sicher beleben und man könnte den buli- und nicht trainertitel bejubeln. in D war anfangs auch einer "trainermeister" ;-)

egal, wenn du weiterhin der meinung bist dass 4er gleich gut oder besser sind als 5er trainer, passt das auch und der hek wird das unmögliche möglich machen nächste saison.

Stiffler
17.03.2012, 23:10
Wer sich aller gleich angesprochen fühlt. :nachdenken:
Im Grunde ja recht interessant :lol:

Dazu extra für Dich hannes:

Mag alles in allem (einmal mehr?) etwas überzogen wirken. Es bleibt daher jedem selbst überlassen dies einzuordnen, ich sehe leider mit Sorge erhebliche Probleme die Toleranz der meisten TC´s betreffend.

Ich habe garantiert kein Problem mit anderen Meinungen ;-). Sehr wohl aber erhebliche Probleme mit der Einstellung mancher TC´s. Den Bremsern, den Hemmern, denjenigen die Mein-Spielzeug-laß-ich-mir-nicht-nehmen-Mentalität vorleben.
Allein, ich habe keine abschließend befriedigende Lösung :-?

Andrerseits stelle ich fest dass ich dich gar nicht kenne und demnach mit Ratschlägen eher behutsam umgehe.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht weshalb du dich angesprochen fühlst...

nichts für Ungut?

@Csaba

Denke nicht dass du arrogant wirkst :shock:, les aber auch nicht viel von Dir. Der ---> ;-) war wohl am Ende des Satzes unangebracht und wurde dadurch evtl. falsch interpretiert, sorry.
War net so gmeint. Würd ich das denken könntest dir das, auch ungefragt, anhören. Ob´s Dich interessiert oder nicht :lol:

Zur Thematik, möchte nicht dass unseren österreichischen Besuchern mein Versuch einer gelungenen Argumentation entgeht.

Sehr ehrgeizig. Und dafür bewundere ich dich.

Ehrlicherweise muss ich eingestehen dass ich dachte du wärst länger dabei :oops:
Du hast bisher zweifelsohne das Beste aus deinen Möglichketen gemacht.

Mir gehts aber halt nicht um die 5% wie Dich sondern um die anderen 95% die einmal BuLi spielen wollen, als größten Erfolg.
Marienjung steigt auf. Und ist am Ziel?
Ich möchte nicht nur nicht dass sie (er?) nicht aufhört wenn sie (er?) dann erkennt wie Chancenlos sie (er?:lol:) denn ist sondern dass auch neue kommen und den Manager als gut empfinden weil sie was erreichen können.

Ich darf einen sehr schönen Satz vom Sven zitieren, nun passt es, nun ist es angebracht. Zuvor wäre dies vermutlich untergegangen:

Zitat:
Zitat von Sven
ein Spiel noch verdammt einfach. teilnehmen oder aufhören

4er oder 5er - das ist nur der Einstieg.
Hast du nun bewusst weg gelassen dass ich einen Teamchef nicht (nur) nach seinem Trainer bewerten mag?

Und ja, ich erinnere mich gut an die Good Sheeps und ihren 15er Brechstange Trainer - unschlagbar für uns gewesen... :lol:

Edit:
Bist du Serienmeister? Oder was hast vor :shock: :D

h.nes
18.03.2012, 00:03
nun gut, es ging ja um die Erklärung der Weitsicht,
und wie schnell du dabei wieder forsch geworden bist
ich mag diese Kraftausdrücke einfach nicht ;-)

bei Vorschlägen bin ich immer vorsichtig
denn bei genauer Betrachtung halten viele
nicht das was sie im ersten Moment versprechen.

du möchtest Leute zum Spiel bringen, das ist super
nur wird jeden klar sein das er bei einer Simulation
die über Jehre läuft nicht sofort oben mitspielen wird können.

in der momentanen Situation brauchen wir
auch gar nicht über solche Änderungen diskutieren
deshalb war für mich einzig und alleine das Thema
"Weitsicht beim Kauf eines 4er Trainers" von Interesse

guten Abend :bolt:

iceman2163
18.03.2012, 02:27
ok leute ich bringe es mal auf dem punkt. "das trainerroulette so wie es momentan läuft ist scheiße"

mfg

Chris1860
18.03.2012, 14:45
ok leute ich bringe es mal auf dem punkt. "das trainerroulette so wie es momentan läuft ist scheiße"

mfg

Naja...also soooooo schlecht finde ich es jetzt nicht. Wenn man 5 Mille plusX auf Konto hat und sich schon frühzeitig nach nem neuen Trainer umschaut, dann bekommt man schon seinen Toptrainer.
Ich hatte leider nicht frühzeitig die Kohle auf der hohen Kante...also beschwer ich mich auch nicht das ich nicht meinen Traumtrainer bekommen habe. Tja...selber schuld eben...hätte ja nur besser wirtschaften müssen...

Wie schon mal gesagt...das Spiel heißt "Teamchef" und nicht "wünsch dir was"

General_H
18.03.2012, 16:02
Leider spielen wir in einer besseren Beta-Version, da müssen wir uns nichts vormachen.

Wenn ich sehe, wieviele Fehler es noch gibt, wieviele Optimierungen erfolgen müßten, geschweige denn von Weiterentwicklungen zu sprechen.

Die Trainerlotterie ist nur ein, wenn auch bedeutender Punkt.

Csaba hat es geschrieben, es sollte auch mMn eine Beschränkung der Taktikskills pro Trainerstufe und Ausrichtung, also 5er z.b. 15 im normalen Bereich und auch maximal 9 pro Einzeltaktik.

Programmiertechnisch stellt das alles sicherlich keine großen Schwierigkeiten dar.

Zum Thema 4er oder 5er:

Mit (nahezu) ausschließlich 16 jährigen Jugis keinen 5-er Trainer zu verpflichten wäre subobtimal.

Ob ein Team in der 1. Klasse etc. einen 5er Trainer haben darf/sollte. Ein klares Jein. Normalerweise geht (fast) kein Supertrainer in solche Gefilde.

Spieltechnisch würde es aber relativen Neueinsteigern bzw. Teamchefs, die eben nicht BL spielen und den Anschluß herstellen wollen, das Interesse an Teamchef nehmen. Patentlösung hierzu hat glaube ich keiner.

In D mit einem 4er zu spielen unterhalb der Bundesligan KANN Sinn ergeben, wenn ich z.B. nur 30 jährige habe und damit finanzielle Einsparungen mache.

Für ganz oben, sprich erste Bundesliga, wird es zu 99% mit einem 4er (aktuell) nicht reichen.

Mane17
19.03.2012, 07:58
Heute gegen Sven spiele ich auch ein 3/3/4 :lol::lol:
mal schauen wie viele Tore da fallen ;-)
ich gehe von einer Niederlage aus ;-)

Pomme16
19.03.2012, 08:07
Ich werde heute die Liga nochmal spannend machen. Werde einige Top-Leute in Hinsicht auf das Cup-Halbfinale schonen und rechne daher mit einer Niederlage, da Potsdam sicher alles geben wird.

Ist zwar eigentlich blöd von mir, einen fast sicheren Titel noch zu opfern, aber der Finaleinzug ist mir einfach zu wichtig und bvb ist eben so stark, dass ich alle verfügbaren Kräfte brauche.

Wow 6813 Zuschauer, damit ausverkauftes Haus!! Leider habe ich es nicht geschafft mehr auszubauen. Aber ist vielleicht auch gut so. Endlich entsprechen die Zuschauerzahlen mal den Fanbasisranglisten.

Die meisten werden wohl wegen der Meisterfeier gekommen sein, diese werden wohl leider enttäuscht werden. Aber vielleicht reicht es ja auch mit B-Elf und Heimvorteil.

BVBforever
19.03.2012, 16:03
Ist zwar eigentlich blöd von mir, einen fast sicheren Titel noch zu opfern, aber der Finaleinzug ist mir einfach zu wichtig und bvb ist eben so stark, dass ich alle verfügbaren Kräfte brauche.

Das kann ich nicht gut heißen :kopfschuetteln:

Ich denke so große Bedenken brauchst du nicht haben, da müsste schon alles passen bei der Taktikwahl und eine Menge Glück bei den Chancen bei rauskommen.

Pomme16
19.03.2012, 16:08
Das kann ich nicht gut heißen :kopfschuetteln:

Ich denke so große Bedenken brauchst du nicht haben, da müsste schon alles passen bei der Taktikwahl und eine Menge Glück bei den Chancen bei rauskommen.

Ich finde meine Entscheidung von Minute zu Minute schlechter, da ich dann ja gegen LOK vollgas spielen muss, und im eventuellen Finale nicht fit bin.

Jaja war glaube ich ein Fehler. Aber wenigstens bringe ich noch Spannung ins Geschehen.:oops:

EDIT: O Gott meine Jungs führen 2-0!!! Wahnsinn!! Aber noch ist nichts gelaufen. Meine B-Verteidigung ist ziemlich löchrig!!

iceman2163
19.03.2012, 16:14
Ich finde meine Entscheidung von Minute zu Minute schlechter, da ich dann ja gegen LOK vollgas spielen muss, und im eventuellen Finale nicht fit bin.

Jaja war glaube ich ein Fehler. Aber wenigstens bringe ich noch Spannung ins Geschehen.:oops:

EDIT: O Gott meine Jungs führen 2-0!!! Wahnsinn!! Aber noch ist nichts gelaufen. Meine B-Verteidigung ist ziemlich löchrig!!

keine angst da kommt nix mehr...hab mir erstens auch keine mühe mehr beim aufstellen gegeben und zweitens hast du ja wieder 2 angriffe ohne torwarterwähnug durch...so viel glück möchte ich auchmal haben.

Pomme16
19.03.2012, 16:17
keine angst da kommt nix mehr...hab mir erstens auch keine mühe mehr beim aufstellen gegeben und zweitens hast du ja wieder 2 angriffe ohne torwarterwähnug durch...so viel glück möchte ich auchmal haben.

Im 3.Viertel wirst du das eine oder andere Tor machen. Wenn ich das einigermaßen überstehe, bin ich Meister!!

Das mit Torwarterwähnung muss ich nachher im Spielbericht analysieren.

EDIT: Ok hätte dir eh nichts mehr gebracht, du warst heute im wahrsten Sinne des Wortes chancenlos. Auch ein X hätte gereicht, deshalb bin ich MEISTER!!!! und habe mit dem Schonen alles richtig gemacht!! Weltklasse!!!

AnteS.
19.03.2012, 17:06
mal schauen wie viele Tore da fallen ;-)

:lol::lol::lol:

Mane17
19.03.2012, 17:11
:lol::lol::lol:

das waren ja wirklich ned viel :shock:
ein Positionswechsel nach der Halbzeit hab ich falsch eingegeben und dann mit nur 2 Spieler im MF gespielt :shock:

das dürfte doch gar nicht gehn so oder?

hab mich beim Vorbericht schon gewundert dass da ein 4/2/4 ist :-?

h.nes
19.03.2012, 17:37
auch hier trifft es einen Wiederholungstäter
Gratulation an den Pomme zum Meistertitel :up:

Mane17
19.03.2012, 17:52
auch von mir Gratz Pomme zur Meisterschaft

:cheer2::kette::kette::cheer2:

iceman2163
19.03.2012, 18:24
gz zur meisterschaft

Pomme16
19.03.2012, 18:46
Danke Leute!! Bin wirklich überglücklich über meinen 3. Titel in Folge!! War wieder ein hartes Stück Arbeit. Und ohne die Patzer von Potsdam wäre es wohl bis zum Ende spannend geblieben.
Ab nächster Saison sind dann andere dran. Werde zwar noch nicht komplett umbauen, aber werde in Trainingsaufstellung spielen.

Jetzt gilt die ganze Konzentration dem Cup. Ich hoffe das Schonen heute hat sich ausgezahlt.

spatzer76
19.03.2012, 20:34
Glückwunsch Pomme zur wiederholten Titelverteidigung.;-)

Gruss

AnteS.
19.03.2012, 23:45
ich wiederhole mich höchst ungern, besonders in solch einem höchst-
prekärem fall, aber gratulier unserm pomme auch noch mal ganz artig :mrgreen:

Pomme16
20.03.2012, 07:14
Glückwunsch Pomme zur wiederholten Titelverteidigung.;-)

Gruss

ich wiederhole mich höchst ungern, besonders in solch einem höchst-
prekärem fall, aber gratulier unserm pomme auch noch mal ganz artig :mrgreen:

Danke Leute!!

@ante
ich sehe gerade deine Signatur. Du brauchst also di Prämien vom Cup-Sieg nicht mehr oder?:lol::lol::lol:

AnteS.
20.03.2012, 07:35
@ante: ich sehe gerade deine Signatur. Du brauchst also die Prämien vom Cup-Sieg nicht mehr oder?:lol::lol::lol:

ich bin selber erstaunt, wie ich das wieder gedreht habe. 3,35 mille sinds schon
mal, alles was jetzt noch dazukommt, entscheidet über die Güte des Trainers.
Bis heut nachmittag muss ich mich entschieden haben. kann beide sponsoren
abschließen, also evtl. nach maximaler cupprämie bei 4-5 tagen laufzeit schauen, um
dann noch mal für 10-12 tage dick zuzuschlagen oder ich kombinier direkt beides :-?

ich muss ja schon an den nächsten trainer denken :lol: trainees gibts ab sofort
bei mir keine mehr. es sei denn, die alten säcke steigen freiwillig mit :mrgreen:

Pomme16
20.03.2012, 07:47
ich bin selber erstaunt, wie ich das wieder gedreht habe. 3,35 mille sinds schon
mal, alles was jetzt noch dazukommt, entscheidet über die Güte des Trainers.
Bis heut nachmittag muss ich mich entschieden haben. kann beide sponsoren
abschließen, also evtl. nach maximaler cupprämie bei 4-5 tagen laufzeit schauen, um
dann noch mal für 10-12 tage dick zuzuschlagen oder ich kombinier direkt beides :-?

ich muss ja schon an den nächsten trainer denken :lol: trainees gibts ab sofort
bei mir keine mehr. es sei denn, die alten säcke steigen freiwillig mit :mrgreen:

Ich bin teilweise auch erstaunt wie schnell man zu Geld kommt. Kaufe immer wieder Spieler, um nicht das Geld sinnlos rumliegen zu lassen und doch hab ich immer noch 1,6Mio am Konto. Mit einigen Prämien und Spielerverkäufen sollte dann doch ein Trainer auf 4 Saisonen drin sein, auch wenn ein 3 Saisonen Trainer auch reichen würde.

Deine alten Säcke werden wohl kaum mehr wert durch den einen oder anderen Skill-up. Sofern solche Graupen üerhaupt noch steigen können.

Bei mir läuft auch ein Sponsor am nächsten Spieltag aus, dh ich kann nochmal groß auf Cup-Prämien gehen, sofern ich den bvb heute schlage.

h.nes
20.03.2012, 07:57
...

Deine alten Säcke werden wohl kaum mehr wert durch den einen oder anderen Skill-up. Sofern solche Graupen üerhaupt noch steigen können.
...

dem ist nichts hinzu zu fügen. :lol:

AnteS.
20.03.2012, 08:00
Ich bin teilweise auch erstaunt wie schnell man zu Geld kommt. Kaufe immer wieder Spieler, um nicht das Geld sinnlos rumliegen zu lassen und doch hab ich immer noch 1,6Mio am Konto. Mit einigen Prämien und Spielerverkäufen sollte dann doch ein Trainer auf 4 Saisonen drin sein, auch wenn ein 3 Saisonen Trainer auch reichen würde.

Bei mir läuft auch ein Sponsor am nächsten Spieltag aus, dh ich kann nochmal groß auf Cup-Prämien gehen, sofern ich den bvb heute schlage.

ja, eigentlich ist der geldzulauf doch recht easy :-)
die alten bekommen trotz konsequentem einsatz
auf den vt-position aller 2-3 einheiten 3 stricherl
in den off-skill. eigentlich hahnebüchen :-?
und beim sponsor hab ich letztes mal noch gedacht,
ein 5-tages-sponsor wäre besser, wenn ich weiß ich
stünde im finale. aber was bringts letztendlich wirklich?
mal schauen, ich glaube ich gehe eher auf nen langen
sponsor mit hoffentlich guten prämien. es soll doch
nur ein einfaches zubrot sein ;-)

PS: hehe, die "Graupen" sind zwar auch alt hannes,
aber immer noch im besten steigerungsfähigen alter :wink:

Mane17
20.03.2012, 08:03
ja, eigentlich ist der geldzulauf doch recht easy :-)
die alten bekommen trotz konsequentem einsatz
auf den vt-position aller 2-3 einheiten 3 stricherl
in den off-skill. eigentlich hahnebüchen :-?
und beim sponsor hab ich letztes mal noch gedacht,
ein 5-tages-sponsor wäre besser, wenn ich weiß ich
stünde im finale. aber was bringts letztendlich wirklich?
mal schauen, ich glaube ich gehe eher auf nen langen
sponsor mit hoffentlich guten prämien. es soll doch
nur ein einfaches zubrot sein ;-)

Du kannst ja den Sponsor auch kurz nach dem Spiel heute suchen dann weißt Du besser was er haben muß und wenn Du gewinnst bekommst die Prämie für heute auch noch ;-)

AnteS.
20.03.2012, 08:12
Du kannst ja den Sponsor auch kurz nach dem Spiel heute suchen dann weißt Du besser was er haben muß und wenn Du gewinnst bekommst die Prämie für heute auch noch ;-)

aha, soll heißen die sponsoren werden auch erst 19uhr aktualisiert :-)

Mane17
20.03.2012, 08:17
aha, soll heißen die sponsoren werden auch erst 19uhr aktualisiert :-)

hat doch die LOK auch schon gehabt und wurden dann auch ausbezahlt ;-):tape2:

P.S

zu gestern noch mal wie geht das dass ich in der 2 Halbzeit ein 4-2-4 gespielt hab dachte das dürfte so nicht gehen :?:

h.nes
20.03.2012, 08:26
hat doch die LOK auch schon gehabt und wurden dann auch ausbezahlt ;-):tape2:

P.S

zu gestern noch mal wie geht das dass ich in der 2 Halbzeit ein 4-2-4 gespielt hab dachte das dürfte so nicht gehen :?:

4-2-4 ist ein auszuwählendes Spielsystem ;-)

Mane17
20.03.2012, 08:41
4-2-4 ist ein auszuwählendes Spielsystem ;-)

tatsächlich :oops::oops:
Danke

muss ich nächstes mal ein bisschen besser aufpassen :-?

Pomme16
20.03.2012, 09:15
Wow der Meistertitel scheint meine Jungs im Training nochmal richtig angespornt zu haben. Unglaublich 17 Takikups, davon 16 in relevanten Taktiken.

Das gibt nochmal einen kleinen Schub für das Cup-Spiel heute!!

AnteS.
20.03.2012, 12:06
hehe, auch bei mir heute ein sehr gutes training. das "märchen aus tausend und einem skill" nimmt langsam gestalt
an und wird wohl heute das erste mal die teamchefgemeinde verzaubern ;-) einzig die drei "schlechtesten" mochten
nicht teilnehmen :-? typisch anschlussspieler, da müssen wir den konkurrenzkampf eben noch ein wenig erhöhen :-)

Mane17
20.03.2012, 12:38
hehe, auch bei mir heute ein sehr gutes training. das "märchen aus tausend und einem skill" nimmt langsam gestalt
an und wird wohl heute das erste mal die teamchefgemeinde verzaubern ;-) einzig die drei "schlechtesten" mochten
nicht teilnehmen :-? typisch anschlussspieler, da müssen wir den konkurrenzkampf eben noch ein wenig erhöhen :-)

mein Training war auch nicht schlecht ;-)
sind sogar die beiden VT gestiegen die den Positionswechsel wechsel gemacht haben ;-) nur der nicht den ich falsch eingegeben hab :oops::oops:

Maniachg
21.03.2012, 10:11
Gratulation zur Meisterschaft, sieht ja mächtig nach Double aus

Pomme16
22.03.2012, 07:32
Gratulation zur Meisterschaft, sieht ja mächtig nach Double aus

Der Cup ist noch lange nicht gewonnen!! Unterschätzt die Kathy nicht, hat mich immer unglaublich gefordert. Zudem muss man den ante erstmal besiegen.

So damit geht wieder eine Bundesligasaion zu Ende. Der 3. Titel in Folge macht mich stolz. War eine fehlerlose Saison meiner Jungs mit etwas Glück in einigen wichtigen Spielen. Aber das Glück muss man eben auch erzwingen.

Ab nächste Saison lass ich einen anderen auf den Thron. Versprochen!

General_H
22.03.2012, 07:57
SV Latsch als Serienmeister,

Gratulation an Pomme!

Maniachg
22.03.2012, 08:45
bei mir siehts bisher noch stark nach abstieg aus ... trainertechnisch ist nichts in sicht, nicht mal so ein bischen ...

Pomme16
22.03.2012, 15:40
bei mir siehts bisher noch stark nach abstieg aus ... trainertechnisch ist nichts in sicht, nicht mal so ein bischen ...

wie lange hast du den Trainer noch? Die neue Saison geht ja erst in 2 Wochen los, da hast noch Zeit.

so heute wirds für mindestens 2 Spieler das Abschiedsspiel. Besonders weh tuts mir bei meinem langjährigen Kapitän und 2-maligen Nationalspieler Marcel Heil, der seit Beginn von dbdt in meinen Reihen steht. Ein Spieler meiner Anfangself also. :cry::cry::cry:

Maniachg
22.03.2012, 15:45
wie lange hast du den Trainer noch? Die neue Saison geht ja erst in 2 Wochen los, da hast noch Zeit.

so heute wirds für mindestens 2 Spieler das Abschiedsspiel. Besonders weh tuts mir bei meinem langjährigen Kapitän und 2-maligen Nationalspieler Marcel Heil, der seit Beginn von dbdt in meinen Reihen steht. Ein Spieler meiner Anfangself also. :cry::cry::cry:

link pls!!!!!

Pomme16
22.03.2012, 15:55
link pls!!!!!

Marcel HEIL - die Legende des SV Latsch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=22270&code=98c2a348e7895be52a575496a558afbb)

EDIT: Wow ein Sieg mit Trainings-Schongang-Aufstellung. Sehr schön. Damit mit 51 von 54 Punkten wohl verdient Meister! ;-)

So und jetzt volle Konzentration auf das Finale im Teamchefcup morgen.

AnteS.
22.03.2012, 18:40
so heute wirds für mindestens 2 Spieler das Abschiedsspiel. Spieler meiner Anfangself also. :cry::cry::cry:

34 :shock: Zeit wirds :lol: bin gespannt, wie du umbauen wirst :-o

Pomme16
22.03.2012, 19:40

Wollte den schon so oft verkaufen, aber habs nie übers herz gebracht. Ein paar Euronen wird er noch bringen.

rudolf
22.03.2012, 20:03
Glückwunsch an den Serienmeister :

Pomme mit seinem SV Latsch :not_worthy: :love:

Maniachg
22.03.2012, 21:36
den hätte ich bei mir in pension geschickt

Pomme16
23.03.2012, 07:06

den hätte ich bei mir in pension geschickt

Hört auf meine Legende schlecht zu machen. Er hat wohl mehr gewonnen als ihr je gewinnen werdet. Also Ruhe! :-D:lol::-P

Schön langsam steigt die Anspannung in Hinsicht aufs Finale. Hoffe nochmal auf ein gutes Training um taktisch nochmal einen kleinen Schub zu bekommen, denn das wird heute entscheidend.

Danach kann ich mich in aller Ruhe auf den kleinen Umbau und der Verpflichtung eines neuen Trainers konzentrieren.

Maniachg
23.03.2012, 09:00
Hört auf meine Legende schlecht zu machen. Er hat wohl mehr gewonnen als ihr je gewinnen werdet. Also Ruhe! :-D:lol::-P

Schön langsam steigt die Anspannung in Hinsicht aufs Finale. Hoffe nochmal auf ein gutes Training um taktisch nochmal einen kleinen Schub zu bekommen, denn das wird heute entscheidend.

Danach kann ich mich in aller Ruhe auf den kleinen Umbau und der Verpflichtung eines neuen Trainers konzentrieren.

ich meine, ich hätte ihn nicht mehr verkauft sondern bei mir in pension gehen lassen

Pomme16
23.03.2012, 09:23
ich meine, ich hätte ihn nicht mehr verkauft sondern bei mir in pension gehen lassen

Ich warte jetzt noch ab, ob er vor hat, Ende nächster Saison in Pension zu gehen. Wenn kein Pensionsschild da ist, wird er verkauft und kann sich noch 2-3 Saisonen austoben, ansonsten wird er vielleicht bleiben.

Mane17
23.03.2012, 11:12
Ich verabschiede mich mal :oops: waren 2 schöne Saisonen hier ;-)
mal schauen wann ich wieder komme ;-)

Maniachg
23.03.2012, 20:47
Ich warte jetzt noch ab, ob er vor hat, Ende nächster Saison in Pension zu gehen. Wenn kein Pensionsschild da ist, wird er verkauft und kann sich noch 2-3 Saisonen austoben, ansonsten wird er vielleicht bleiben.

vor 36 passiert da eh nichts denk ich und du bekommst vllt 200k ... ^^

Brutus
24.03.2012, 15:42
Meinen Glückwunsch an den Serienmeister und seinen Vize.
Nächste Saison wird dann iceman dran sein. :-)

iceman2163
24.03.2012, 18:31
Meinen Glückwunsch an den Serienmeister und seinen Vize.

danke und schön wärs, aber bei meinem glück passiert wieder was unerwartetes^^

Mane17
24.03.2012, 18:45
danke und schön wärs, aber bei meinem glück passiert wieder was unerwartetes^^

gegen mich verlierst Du keine Punkte :lol::lol:
glaub auch dass Du es machst nächste Saison ;-)

AnteS.
24.03.2012, 19:40

Glaub an dich, und zwar in allen Spielen! Ich denk, dann wirds spannend ;-)

iceman2163
25.03.2012, 17:35
Glaub an dich, und zwar in allen Spielen! Ich denk, dann wirds spannend ;-)

das sowieso vorallem wenn man mal auf den cup schaut

Stiffler
27.03.2012, 09:38
Nun bin ich selbst gespannt.

Wenn schon der große Ante Zuspruch bietet :nachdenken:

Mal sehen ob ich ihr einen BuLi Titel auch einreden kann :lol:

Evtl. wird wirklich mal alles auf eine Karte, auf den Titel, gesetzt. Vorausgesetzt Pomme haut wirklich raus :-?

AnteS.
27.03.2012, 09:45
Mal sehen ob ich ihr einen BuLi Titel auch einreden kann :lol: Evtl. wird wirklich mal alles auf eine Karte, auf den Titel, gesetzt. Vorausgesetzt Pomme haut wirklich raus :-?

wart doch den Spielplan ab :-) also ich denke, mit etwas geschick und
glück könnte das klappen in einem spannendem kampf mit icey :-)

so, training heute absolviert (80+ und 10 Ups), damit ist für mich die saison um. leider ver-
weigert gauss nun zum zweiten mal in folge :-( grad als er am Sprung an die Spitze war :cry:

Pomme16
27.03.2012, 10:14
Nun bin ich selbst gespannt.

Wenn schon der große Ante Zuspruch bietet :nachdenken:

Mal sehen ob ich ihr einen BuLi Titel auch einreden kann :lol:

Evtl. wird wirklich mal alles auf eine Karte, auf den Titel, gesetzt. Vorausgesetzt Pomme haut wirklich raus :-?

Ja bei mir gehts in Richtung Umbau. Diese Saison wird als Übergangsaison eingelegt, ab Saison 15 wird mit einer Horde 16jähriger durchgestartet.

Brauch einfach neue Motivation. Habe alles gewonnen und muss einfach einen neuen Weg einschlagen.

Im Laufe der heurigen Saison wird also alles verkauft, trotzdem habe ich das Ziel des Klassenerhalts. Mal sehen ob das möglich ist.

AnteS.
27.03.2012, 10:32
interessant :-o mit dem heutigen training ist meine stammzwölf zu haargenau 80% austrainiert (1152 von 1440 skills). damit haben die Spieler in 9 Saisonen genau 1003 Ups abgefasst. Der durchschnittliche Spieler hat damit genau 96 Skills und 83,6 Ups (also 9,3 pro Saison). bedenkt man, dass diese Spieler ihre ersten 10 einheiten bei einem 1er absolvieren mussten und anschließend noch 3 Saisonen unter einem 4er verbrachten, zudem ihr erstes trainingslager erst im zarten Alter von 20 Jahren besuchen konnten, haben sie für für mich eine durchaus akzetable Leistung geliefert :-) das sie mit den Steigerungsquoten der Nachwuchsgeneration nicht mihalten können, ist dabei eine andere Frage. sie werden immer einen kleinen Vorteil in sich tragen (hoffentlich :-?). leider tummeln sich so aber auch noch zwei Spieler mit unter 90 skills und ein Spieler mit einem einstelligen Wert unter den 12 Aposteln der Teamchefweisheit (zwei verfehlte Trainingsziele :-()

wer die Zahlen lieber visuell nachvollziehen möchte, siehe Anhang (alter ist schon für die neue Saison korrigiert)

noch ein Wort zu den Jungspunden. leider habe ich das hehre Ziel einen 21jährigen mit 90 Skills zu stellen zwei mal (Nr.1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968799&code=aa76b32a63a515b4393b3698e362b24b) und Nr.2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971829&code=dda8566069b079e7abbf2360793c252b)) nur denkbar knapp verfehlt :-( im vergleich ist aber zu beachten, beide spielen zeit ihres lebens bei der Wettmafia und sind daher nie in den Genuss doppelter Trainingslager gekommen. daher ist die taktik auch eher durchschnittlich :-?

des weiteren nimmt wieder ein Trainer langsam aber sicher Abschied von der Wettmafia. Am Trainermarkt zeichnen sich bereits 2 Lösungen ab. eine würde sicher sensationell anmuten und den ein oder anderen hier verblüffen, die andere ist eher, vorsichtig ausgedrückt, wertkonserativ :lol: aber noch sind 3 Wochen Zeit und wir werden sicher nichts übers Knie brechen. finanziell sind wir, entgegen einer alten Weisheit, nicht nur auf Rosen gebettet, nein, das fühlt sich eher wie ein alter verdorrter Dornenbusch an, der uns mit seinen Stacheln immer wieder an den drohenden finanziellen Ruin erinnert :lol:

Adios, Saison 13, lg und bis bald :-)

Pomme16
27.03.2012, 11:35
interessant :-o mit dem heutigen training ist meine stammzwölf zu haargenau 80% austrainiert (1152 von 1440 skills). damit haben die Spieler in 9 Saisonen genau 1003 Ups abgefasst. Der durchschnittliche Spieler hat damit genau 96 Skills und 83,6 Ups (also 9,3 pro Saison). bedenkt man, dass diese Spieler ihre ersten 10 einheiten bei einem 1er absolvieren mussten und anschließend noch 3 Saisonen unter einem 4er verbrachten, zudem ihr erstes trainingslager erst im zarten Alter von 20 Jahren besuchen konnten, haben sie für für mich eine durchaus akzetable Leistung geliefert :-) das sie mit den Steigerungsquoten der Nachwuchsgeneration nicht mihalten können, ist dabei eine andere Frage. sie werden immer einen kleinen Vorteil in sich tragen (hoffentlich :-?). leider tummeln sich so aber auch noch zwei Spieler mit unter 90 skills und ein Spieler mit einem einstelligen Wert unter den 12 Aposteln der Teamchefweisheit (zwei verfehlte Trainingsziele :-()

wer die Zahlen lieber visuell nachvollziehen möchte, siehe Anhang (alter ist schon für die neue Saison korrigiert)

noch ein Wort zu den Jungspunden. leider habe ich das hehre Ziel einen 21jährigen mit 90 Skills zu stellen zwei mal (Nr.1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968799&code=aa76b32a63a515b4393b3698e362b24b) und Nr.2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971829&code=dda8566069b079e7abbf2360793c252b)) nur denkbar knapp verfehlt :-( im vergleich ist aber zu beachten, beide spielen zeit ihres lebens bei der Wettmafia und sind daher nie in den Genuss doppelter Trainingslager gekommen. daher ist die taktik auch eher durchschnittlich :-?

des weiteren nimmt wieder ein Trainer langsam aber sicher Abschied von der Wettmafia. Am Trainermarkt zeichnen sich bereits 2 Lösungen ab. eine würde sicher sensationell anmuten und den ein oder anderen hier verblüffen, die andere ist eher, vorsichtig ausgedrückt, wertkonserativ :lol: aber noch sind 3 Wochen Zeit und wir werden sicher nichts übers Knie brechen. finanziell sind wir, entgegen einer alten Weisheit, nicht nur auf Rosen gebettet, nein, das fühlt sich eher wie ein alter verdorrter Dornenbusch an, der uns mit seinen Stacheln immer wieder an den drohenden finanziellen Ruin erinnert :lol:

Adios, Saison 13, lg und bis bald :-)

Also ich muss schon sagen, deine Spieler sind der Hammer. Trotzdem würde ich mit solchen Spielern langsam mal auf Titeljagd gehen.

Trotz deiner unglaublichen Spieler werde ich mit größerem Kader starten, um einfach immer einige Spieler zu haben, die ich dann verkaufen kann. Denn Prämien wird es in den nächsten Saisonen keine geben. Das muss ich erstmal verschmerzen. Das erste Ziel wird der kleine Teamchefcup sein. :lol:

Freue mich schon richtig auf die neue Herausforderung. Bin gespannt wieviel mein Kader im Laufe der Saison so einbringt.

AnteS.
28.03.2012, 11:58
Also ich muss schon sagen, deine Spieler sind der Hammer. Trotzdem würde ich mit solchen Spielern langsam mal auf Titeljagd gehen.

Freue mich schon richtig auf die neue Herausforderung. Bin gespannt wieviel mein Kader im Laufe der Saison so einbringt.

immer mit der Ruhe, vielleicht lass ich mir auch noch ein paar Saisonen Zeit :lol:

hatte ja gehofft, du stellst mal den Kader des deutschen Serienmeisters vor. ich
weiß, wir werden ihn eh durch die ganzen Verkäufe zu sehen bekommen, aber so
mal als feine Übersicht, wär schon cool (und vielleicht auch bisserl Werbung :gossip: )

überhaupt würd ich so gern auch mal andere Kader sehn! icey, kathy, maniach? :-(

Pomme16
28.03.2012, 12:47
immer mit der Ruhe, vielleicht lass ich mir auch noch ein paar Saisonen Zeit :lol:

hatte ja gehofft, du stellst mal den Kader des deutschen Serienmeisters vor. ich
weiß, wir werden ihn eh durch die ganzen Verkäufe zu sehen bekommen, aber so
mal als feine Übersicht, wär schon cool (und vielleicht auch bisserl Werbung :gossip: )

überhaupt würd ich so gern auch mal andere Kader sehn! icey, kathy, maniach? :-(

Kann ich eigentlich machen, gibt eh nix mehr zu verbergen:

Torwart (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=940627&code=44ba626883d56b0bacb5db811b371429)
LV (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875932&code=acdc6410f713a8e4c8e5bf48e3a1e553) IV (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801503&code=0a9ac2ec675ccc27c23eef5f0903c4db)RV (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786354&code=f52b5d69892412bc7ff5780be7a3ef88)
LMF (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=834743&code=ef48e6a53483e185bfc38eecc07f839b) LZMF (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831700&code=6e58f1585978f8dd1be75b5688ad3ef5)ZM (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=773828&code=37c0ed7eaa91f033d63a37fc051170ae)R ZMF (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805337&code=b39b4d2fc679092de775452302585bb8)RM (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=789073&code=911c5e1ffabe7e16720d448e835c9531)
ST (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=818460&code=d6c2c08a4eba779b89f96566358e60d2) ST (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828686&code=12bafde86cf0aa06f07dab0d812fafe6)

So in etwa sieht meine erste Elf aus. Die Reservespieler sind mehr oder weniger auf dem selben Niveau. Außer im Sturm und im Tor.

AnteS.
28.03.2012, 13:46
So in etwa sieht meine erste Elf aus.

Na geht doch :-D Sehn fein aus die Jungs, irgendwie harmonisch zusammengestellt ;-) taktisch auch gut in Schuss :-o besonders gut gefällt mir eigentlich der Konrad Hohmann, mit seinen 24 besteht da auch noch Potential ;-) bin etwas verwundert so wenig 20er oder allg. Werte ab 18 zu sehen, mal von dem Stürmerduo abgesehen. aber das es trotzdem geht, hast ja hinreichend bewiesen :-) was willst da diese Saison denn trainieren, während du verkaufst? weiter normale taks oder bissel Kondi oder MF-Skills? den buffone behälst du? jedenfalls werden sich einige freuen über diese Spieler ;-) hab schon teilweise von bedarf gehört :-)

PS: und wofür steht das A im ASV?

Pomme16
28.03.2012, 14:18
Na geht doch :-D Sehn fein aus die Jungs, irgendwie harmonisch zusammengestellt ;-) taktisch auch gut in Schuss :-o besonders gut gefällt mir eigentlich der Konrad Hohmann, mit seinen 24 besteht da auch noch Potential ;-) bin etwas verwundert so wenig 20er oder allg. Werte ab 18 zu sehen, mal von dem Stürmerduo abgesehen. aber das es trotzdem geht, hast ja hinreichend bewiesen :-) was willst da diese Saison denn trainieren, während du verkaufst? weiter normale taks oder bissel Kondi oder MF-Skills? den buffone behälst du? jedenfalls werden sich einige freuen über diese Spieler ;-) hab schon teilweise von bedarf gehört :-)

PS: und wofür steht das A im ASV?

Ja habe immer versucht keine ups zu verschenken, deshalb wurde Skill gewechselt, sobald einer austraniert war. Deshalb so wenig bis gar keine 20er.
Werde erstmal defensiv tranieren. Danach hängt es von den Verkäufen ab. Werde mich einfach mal treiben lassen. Nach so vielen Saisonen auf hohem Niveau und mit jede Menge Erfolgsdruck gönn ich mir einfach mal ne Pause.:lol:
Buffone wird behalten, evt. auch Del Biero. Ist das Problem von den Spielerumbenennungen: Man kann solche Leute nicht einfach gehen lassen. Problematisch wirds da auch bei Alex Pomme. :lol:
Das A steht ganz einfach für AmateurSportVerein, wie seit einiger Zeit auch das Team hier in Latsch heißt.

Stiffler
31.03.2012, 21:54
Kann ich eigentlich machen, gibt eh nix mehr zu verbergen:

Torwart (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=940627&code=44ba626883d56b0bacb5db811b371429)
LV (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875932&code=acdc6410f713a8e4c8e5bf48e3a1e553) IV (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801503&code=0a9ac2ec675ccc27c23eef5f0903c4db)RV (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786354&code=f52b5d69892412bc7ff5780be7a3ef88)
LMF (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=834743&code=ef48e6a53483e185bfc38eecc07f839b) LZMF (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831700&code=6e58f1585978f8dd1be75b5688ad3ef5)ZM (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=773828&code=37c0ed7eaa91f033d63a37fc051170ae)R ZMF (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805337&code=b39b4d2fc679092de775452302585bb8)RM (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=789073&code=911c5e1ffabe7e16720d448e835c9531)
ST (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=818460&code=d6c2c08a4eba779b89f96566358e60d2) ST (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828686&code=12bafde86cf0aa06f07dab0d812fafe6)

So in etwa sieht meine erste Elf aus. Die Reservespieler sind mehr oder weniger auf dem selben Niveau. Außer im Sturm und im Tor.

Also für den Chris Raeder LZM und den Lars Roland RZM denke ich bekommst sicher eine Bieterin ;-)
Nettes Team, nicht umsonst Serienmeister, wenn dann die Bank noch stimmt...

Jokeraw
02.04.2012, 08:47
Der Goldene Schuh im Forum wurde umstrukturiert.
Es sind jetzt alle Länder zusammengefasst. Also ein internationaler Vergleich!

Ihr könnt gerne mitmachen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57687 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57687)

Wir würden uns freuen über die Teilnahme. Bei Fragen einfach dort posten.