PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/1, Saison 13


Seiten : [1] 2

schilcherTom
18.01.2012, 10:56
:wave: Allemiteinander

Sehr zwar noch keine Liga. Aber posten kann man ja mal^^

dbdtBot
18.01.2012, 10:59
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

schilcherTom
18.01.2012, 11:39
Sodaa. Nun sind ja alle da.

Einen PC haben wir auch. ein Luxus 8-)

Von den Namen kenn ich nur den milanisti. Sonst muss ich mal schauen...

DEKI 1702
18.01.2012, 12:04
hallo,

eine erwartungsgemäß starke liga mit zwei herausragenden mannschaften...

freu mich, dabei zu sein und formuliere vorweg meine zwei ziele: rotation und - rotation. wenn dabei der klassenerhalt rausspringt bin ich mehr als happy...

schilcherTom
18.01.2012, 12:30
Mein Ziel ist der Aufstieg. Mein Problem wird das Tore schießen...

Wünsch allen alles Gute!

DEKI 1702
18.01.2012, 12:38
Mein Ziel ist der Aufstieg. Mein Problem wird das Tore schießen...

Wünsch allen alles Gute!

zumindest im ersten spiel gegen mich sollte dies kein problem sein, denn in der abwehr spielen inkl. einwechslungen sechs 17 jährige + zwei 16 jährige ;-)

schilcherTom
18.01.2012, 12:43
zumindest im ersten spiel gegen mich sollte dies kein problem sein, denn in der abwehr spielen inkl. einwechslungen sechs 17 jährige + zwei 16 jährige ;-)

Was 16jährige angeht, muss ich erst einkaufen. Mal schauen ob ich bis Montag das eine oder andere Schnäppchen erwische.

In dieser Liga ist sicherlich keiner zu unterschätzen. Also der einzig fixe Sieg wird gegen den PC sein.

Wappler2010
18.01.2012, 14:05
Mein Ziel ist der Aufstieg.

Schon deshalb wird die halbe Liga gegen dich voll spielen lt. Catenaccio:-?

schilcherTom
18.01.2012, 14:46
Schon deshalb wird die halbe Liga gegen dich voll spielen lt. Catenaccio:-?

Ja gsd! Sonst wärs ja fad :lol:

milanisti
18.01.2012, 14:48
grias eich....is sog nur geil geil geil geil

mitn tom,heinz und catte in einer liga:-P

tja meine ambitionen sind mir selber nu net ganz klar...aber wird schon nu werden in den ersten matches:lol::-P

edith: i denk der erhalt sollte drinn sein....

milanisti
18.01.2012, 14:53
Ja gsd! Sonst wärs ja fad :lol:


jawoi olle gegan tom:lol:

Coppelius
18.01.2012, 16:32
Mahlzeit und ein herzliches Grüß Gott in der 1er für alle Neuzukömmlinge! :-D

Ja, Rene, super dawischt!! :-D:-D Also für Forumsstimmung ist schon mal gesorgt!

Kenn die Aufsteiger auch nicht, aber wir werden's eh bald kennenlernen - bin schon gespannt, wie stark die Liga in dieser Saison aufgestellt ist bzw. wie manche Ambitionen so sein werden.
Ich hab mich diesbezüglich noch überhaupt nicht festgelegt, das Training wird sicher weiterhin die Aufstellung beeinflussen...

@olle gegan Tom: jo sicher, do samma dabei! :becky:

milanisti
18.01.2012, 17:26
Mahlzeit und ein herzliches Grüß Gott in der 1er für alle Neuzukömmlinge! :-D

Ja, Rene, super dawischt!! :-D:-D Also für Forumsstimmung ist schon mal gesorgt!

Kenn die Aufsteiger auch nicht, aber wir werden's eh bald kennenlernen - bin schon gespannt, wie stark die Liga in dieser Saison aufgestellt ist bzw. wie manche Ambitionen so sein werden.
Ich hab mich diesbezüglich noch überhaupt nicht festgelegt, das Training wird sicher weiterhin die Aufstellung beeinflussen...

@olle gegan Tom: jo sicher, do samma dabei! :becky:

stimmung is sicherlich top8-)

Coppelius
18.01.2012, 17:49
stimmung is sicherlich top8-)

jawoi! :prost:

Die ersten zwei Spiele werd i euch gleich ein bissl im Stich lassen, bin nämlich auf Schikurs.
Aber dann...

PS: damit de Burschen ned glauben, dass sie entspannen können, wenn i ned da bin, hab i's glei mal zu de Preißn auf TL gschickt...:lol:

schilcherTom
18.01.2012, 18:44
jawoi! :prost:

Die ersten zwei Spiele werd i euch gleich ein bissl im Stich lassen, bin nämlich auf Schikurs.
Aber dann...

PS: damit de Burschen ned glauben, dass sie entspannen können, wenn i ned da bin, hab i's glei mal zu de Preißn auf TL gschickt...:lol:

Ich werd meine auch bald losschicken. Bissl trainieren schadet denen eh net^^

milanisti
18.01.2012, 20:59
jawoi! :prost:

Die ersten zwei Spiele werd i euch gleich ein bissl im Stich lassen, bin nämlich auf Schikurs.
Aber dann...

PS: damit de Burschen ned glauben, dass sie entspannen können, wenn i ned da bin, hab i's glei mal zu de Preißn auf TL gschickt...:lol:

Ich werd meine auch bald losschicken. Bissl trainieren schadet denen eh net^^

i werd nu 1 spieltag warten damit mei kader nu a bissl voller wird....hab heute 2 gezogen....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1763800&code=d457d6ee19c2df29a513faf227e040d3
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1763799&code=61d2d5d70799c69f8414b77f806c132f

bin recht zufrieden..den def behalt i ma da andere wird verscherbelt:lol:

catenaccio
19.01.2012, 13:04
Grias enk,

freu mich auf meine fünfte Saison in der 2.OL 1. Schön, dass mit milanisti wieder ein prominenter Neuzugang dazugestossen ist, der das Forumsleben, wie man schon sehen kann, ordentlich anheizen wird :-)

Verschaff mir jetzt mal einen Überblick und geb Euch dann gleich die Abschlusstabelle durch ;-)

cat

schilcherTom
19.01.2012, 17:16
Grias enk,

freu mich auf meine fünfte Saison in der 2.OL 1. Schön, dass mit milanisti wieder ein prominenter Neuzugang dazugestossen ist, der das Forumsleben, wie man schon sehen kann, ordentlich anheizen wird :-)

Verschaff mir jetzt mal einen Überblick und geb Euch dann gleich die Abschlusstabelle durch ;-)

cat

Auf die bin ich schon gespannt :-D

Coppelius
19.01.2012, 17:26
Auf die bin ich schon gespannt :-D

Wie gut war denn die Tabelle letzte Saison eigentlich? Sry, bin zu faul zum suchen...:lol:

milanisti
19.01.2012, 20:15
Wie gut war denn die Tabelle letzte Saison eigentlich? Sry, bin zu faul zum suchen...:lol:

hmmm die erste kurze analyse sagt mir ich hab chancen auf den erhalt;-)

und die tabelle war solala...für dich :lol:

schilcherTom
22.01.2012, 15:16
Ich freu mich schon auf morgen :-D

Eine Prognose geb ich auch ab: Catenaccio und Coppelius steigen auf. Ich werd 3. und der PC wird letzter :mrgreen:
Ich glaub nicht den Aufstieg schaffen zu können.

DEKI 1702
22.01.2012, 16:28
Ich freu mich schon auf morgen :-D

Eine Prognose geb ich auch ab: Catenaccio und Coppelius steigen auf. Ich werd 3. und der PC wird letzter :mrgreen:
Ich glaub nicht den Aufstieg schaffen zu können.

dass du dich freust ist mir klar :evil:

mein optimistisches saisonziel / wunsch: 7. platz

Coppelius
22.01.2012, 17:03
Wünsch euch nen schönen Saisonstart.
Werd ab morgen nur wenig hier schauen können wegen des Skikurses, deswegen schon mal lässige zwei erste Runden!

lg,
Coppelius.

schilcherTom
22.01.2012, 17:56
Wünsch euch nen schönen Saisonstart.
Werd ab morgen nur wenig hier schauen können wegen des Skikurses, deswegen schon mal lässige zwei erste Runden!

lg,
Coppelius.

Schönen Urlaub, Coppelius!

milanisti
22.01.2012, 19:38
Wünsch euch nen schönen Saisonstart.
Werd ab morgen nur wenig hier schauen können wegen des Skikurses, deswegen schon mal lässige zwei erste Runden!

lg,
Coppelius.

ma fein skikurs:-Pwo gehts hin?

Coppelius
23.01.2012, 07:09
Schönen Urlaub, Coppelius!

Sag ma so, es is eine ganz gute Mischung aus Arbeit und Vergnügen...;-)

@Rene: es geht nach Wagrain, also mitten im Salzburger Land.

DEKI 1702
23.01.2012, 19:45
gratuliere tom! glück, dass das spiel nicht zweistellig ausgegangen ist :shock:

wird schwierig mit dem saisonziel klassenerhalt, ausser es tut sich was am trainermarkt in den kommenden 2-3 wochen...

schilcherTom
23.01.2012, 22:08
gratuliere tom! glück, dass das spiel nicht zweistellig ausgegangen ist :shock:

wird schwierig mit dem saisonziel klassenerhalt, ausser es tut sich was am trainermarkt in den kommenden 2-3 wochen...

Danke. Naja bis auf den Jugi hab ich ja net schlecht aufgstellt. Leider hab i momentan nix anderes... Geld fehlt^^

milanisti
24.01.2012, 16:22
Sag ma so, es is eine ganz gute Mischung aus Arbeit und Vergnügen...;-)

@Rene: es geht nach Wagrain, also mitten im Salzburger Land.

schön schön...viel schnee halt:-P

grats zum sieg...aber war ja eh klar;-)

aber i find das ergebniss lässt mich hoffen:lol::-P

schilcherTom
24.01.2012, 19:56
schön schön...viel schnee halt:-P

grats zum sieg...aber war ja eh klar;-)

aber i find das ergebniss lässt mich hoffen:lol::-P

Schnee? Was ist das??? :lol: bei uns ist alles braun :-(

milanisti
24.01.2012, 20:10
Schnee? Was ist das??? :lol: bei uns ist alles braun :-(

jo eh bei uns a...i fahr ca 30 min dann fangt a an da liebe schnee...aber dann hoid volle:lol:

catenaccio
25.01.2012, 01:12
Es ist soweit, hier kommt die allseits gefürchtete Prognose der Endtabelle:

TEAM (Skillranking/Taktikranking)
1. SchüchaTruppn (23/163): letzte Saison mehrmals auf Platz 1 bei den Skills, auch wenns taktisch Luft nach oben gibt, dank Aufstiegsambitionen nicht zu halten
2. The Mars Volta (93/32): schon letzte Saison solide, nur knapp wegen einer Schieberei von wappler am Aufstieg gescheitert, diesmal klappt es
3. Catenaccio (373/803): tja, wenn ich's nur wüsst. Gefühlsmässig ist das in der 5. Saison die bisher leichteste 2.OL 1, vielleicht sollte ich ja doch angreifen, mal abwarten, was beim Training geht
4. fc villa (305/81): letzte Saison mit besserem Ranking bei Skills und Taks, wohl der stärkste Neuzugang
5. AC Gamprätz (130/183): defensiv solide, daher auch im gesicherten Mf
6. FC Linke Wienzeile (110/272): Klassenerhalt kann sich ausgehen, mehr wohl nicht
7. FC Kosmo (1043/910): hat sicher in Spiel 1 geschont, letzte Saison bessere Rankings, aber mit dem Klassenerhalt wird's schwer
8. SK Inzersdorf (699/381): wenn nicht am Transfermarkt zugeschlagen wird, ein sicherer Abstiegskandidat
9. AC Milan OÖ (701/565): detto, wobei die Chronologie zeigt, wozu milanisti fähig wäre, aber derzeit offenbar im Umbau und damit wie waldgeist letzte Saison nur auf dem (vorübergehenden) Durchmarsch nach unten

Letzte Saison bin ich mit meiner Einschätzung übrigens ganz gut gelegen, beide Aufsteiger richtig getippt, auch 3 der 4 Absteiger, nur bei coppelius (unterschätzt) und ligist (überschätzt) hab ich mich vertan.

Freu mich auf Eure Einschätzungen ;-)

schilcherTom
25.01.2012, 18:34
Ganz coole Einschätzung, Catenaccio!

Wennst du schon gespannt bist, dann muss ich wohl auch:

1. Catenaccio- Catenaccio. Ich weiß, was du anstellen kannst, wenn du richtig Gas gibst. Nur die Frage, ob du es auch immer willst. Das weiß ich nicht. Trotzdem schätz ich dich hier als die stärkste Mannschaft ein.

2. Coppelius- The Mars Volta. Taktisch einfach sehr gut. Kann auch konstant seine Leistung bringen.

3. schilcherTom- schüchaTruppn. Selbst würd ich mich ja nicht schlecht einschätzen, jedoch kann ich die Leistung nicht immer bringen, deswegen werd ich sinnlos Punkte liegen lassen müssen. Auch schwächere Spieler müssen eingesetzt werden.

4. rautenweg- Fc Villa. Taktisch stark- jedoch bei den Skills nicht so überragend. Deswegen nur Platz 4

5. niniel- Fc Linke Wienzeile. Kann ganz schön gas geben! Vor allem bei den Skills. Mit Rang 32 letzte Saison stark. Taktik eher mäßig.

6. poegi- AC Gamprätz. Skills und Taktik solide. Denke mehr schaut nicht raus, weniger aber auch nicht.

7. milanisti- Ac Milan Oö. Tut mir leid, milanisti... Kann nicht sagen wie gut du momentan wirklich bist. Ein alter Fuchs bist ja, deswegen trau ich dir mehr zu. Momentan seh ich dich aber hier.

8. DEKI 1702- FC Kosmo. Taktisch eher mäßig. Jedoch Skill TOP. Wenn er gas gibt. Ob er das macht? Weiß ich nicht. Deswegen Platz 8 zur Zeit. Klassenerhalt ist aber auch locker drin, wenn er sich anstrengt.

9. thellos- SK Inzersdorf. Taktik kann er ganz schön aufzeigen. Skills eher nicht. Momentan seh ich ihn hier, denke es kann auch leicht mehr herausschauen.

10. PC :lol:

Bei den Abstiegskandidaten bin ich mir nicht so sicher, deswegen ist zwischen 5. und 9. Platz alles offen.

milanisti
25.01.2012, 21:07
jo seeehr fein burschen...gefällt ma...i werd morgen meine einschätzung abgeben:-P da hab i a bissl mehr zeit

DEKI 1702
26.01.2012, 16:50
Ganz coole Einschätzung, Catenaccio!

Wennst du schon gespannt bist, dann muss ich wohl auch:

1. Catenaccio- Catenaccio. Ich weiß, was du anstellen kannst, wenn du richtig Gas gibst. Nur die Frage, ob du es auch immer willst. Das weiß ich nicht. Trotzdem schätz ich dich hier als die stärkste Mannschaft ein.

2. Coppelius- The Mars Volta. Taktisch einfach sehr gut. Kann auch konstant seine Leistung bringen.

3. schilcherTom- schüchaTruppn. Selbst würd ich mich ja nicht schlecht einschätzen, jedoch kann ich die Leistung nicht immer bringen, deswegen werd ich sinnlos Punkte liegen lassen müssen. Auch schwächere Spieler müssen eingesetzt werden.

4. rautenweg- Fc Villa. Taktisch stark- jedoch bei den Skills nicht so überragend. Deswegen nur Platz 4

5. niniel- Fc Linke Wienzeile. Kann ganz schön gas geben! Vor allem bei den Skills. Mit Rang 32 letzte Saison stark. Taktik eher mäßig.

6. poegi- AC Gamprätz. Skills und Taktik solide. Denke mehr schaut nicht raus, weniger aber auch nicht.

7. milanisti- Ac Milan Oö. Tut mir leid, milanisti... Kann nicht sagen wie gut du momentan wirklich bist. Ein alter Fuchs bist ja, deswegen trau ich dir mehr zu. Momentan seh ich dich aber hier.

8. DEKI 1702- FC Kosmo. Taktisch eher mäßig. Jedoch Skill TOP. Wenn er gas gibt. Ob er das macht? Weiß ich nicht. Deswegen Platz 8 zur Zeit. Klassenerhalt ist aber auch locker drin, wenn er sich anstrengt.

9. thellos- SK Inzersdorf. Taktik kann er ganz schön aufzeigen. Skills eher nicht. Momentan seh ich ihn hier, denke es kann auch leicht mehr herausschauen.

10. PC :lol:

Bei den Abstiegskandidaten bin ich mir nicht so sicher, deswegen ist zwischen 5. und 9. Platz alles offen.

hast recht, derzeit gibt die mannschaft oder genauer gesagt der trainer nicht mehr her...
auch die skills sind nicht mehr top, denn ich habe meine besten verteidiger verkauft.

die hoffnungen für den nicht abstieg ruhen einzig und allein auf einem neuen trainer.

schilcherTom
26.01.2012, 17:27
hast recht, derzeit gibt die mannschaft oder genauer gesagt der trainer nicht mehr her...
auch die skills sind nicht mehr top, denn ich habe meine besten verteidiger verkauft.

die hoffnungen für den nicht abstieg ruhen einzig und allein auf einem neuen trainer.

Glaub mir. Der Klassenerhalt ist für jeden drin!

milanisti
26.01.2012, 18:22
erster sieg:-P mim neuen trainer....a wenns a pc war:lol::-P

catenaccio
26.01.2012, 19:17
Ein sehr aufschlussreicher zweiter Spieltag, der wieder mal gezeigt hat, dass mein Team offensiv noch zu schwach ist. War zwar keine absolute Topaufstellung, aber hatte schon Hoffnung, dass sich ein Sieg ausgehen könnte. Und 3 Chancen gab es ja, allerdings ohne Ausbeute. Naja, da müssen die Herren Cetinkaya und Häuser noch fleissig trainieren ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537192&code=5f61f7ee22363383535666a21883ba20
Der wird wohl gegen Saisonende verkauft, jedenfalls sobald er austrainiert ist.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791532&code=450087647e765f926ed6b28cec0b9d52
Und der soll langfristig für die Tore bei catenaccio sorgen, aber da stehen noch gute zwei Saisonen Offensivtraining an ...

milanisti
26.01.2012, 20:17
Ein sehr aufschlussreicher zweiter Spieltag, der wieder mal gezeigt hat, dass mein Team offensiv noch zu schwach ist. War zwar keine absolute Topaufstellung, aber hatte schon Hoffnung, dass sich ein Sieg ausgehen könnte. Und 3 Chancen gab es ja, allerdings ohne Ausbeute. Naja, da müssen die Herren Cetinkaya und Häuser noch fleissig trainieren ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537192&code=5f61f7ee22363383535666a21883ba20
Der wird wohl gegen Saisonende verkauft, jedenfalls sobald er austrainiert ist.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791532&code=450087647e765f926ed6b28cec0b9d52
Und der soll langfristig für die Tore bei catenaccio sorgen, aber da stehen noch gute zwei Saisonen Offensivtraining an ...

ui der haeuser is ein feiner kerl:-P najo bin i gespannt ob er so steigt wie du das willst....mein off training letzte saison war eher bescheiden....:lol:
aber ien paar off skillz hams auch bekommen meine buam:-P

schilcherTom
26.01.2012, 21:15
So einen ähnlichen wie den Haeuser hab ich auch im St. Spielt gar net schlecht.

Coppelius
28.01.2012, 12:54
Servus Jungs,

bin wieder da und natürlich sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Der Verletzte schmerzt ein bissl, ist aber zum Glück ein eher unwichtiger Spieler...

Mal schauen, wie es weitergeht...

schilcherTom
30.01.2012, 16:35
Wie war der "Urlaub"? :-D

Coppelius
30.01.2012, 16:39
Wie war der "Urlaub"? :-D

Fein war's. Brave Schüler und gewaltig viel Schnee, noch dazu akzeptables Wetter und lässige Kollegen.
Sprich: rundum gelungen - nur a bissi wenig Schlaf...:lol:

schilcherTom
30.01.2012, 17:17
Fein war's. Brave Schüler und gewaltig viel Schnee, noch dazu akzeptables Wetter und lässige Kollegen.
Sprich: rundum gelungen - nur a bissi wenig Schlaf...:lol:

Klingt ja eh sehr supa. ;-)

2:0 schaut momentan nicht schlecht aus :-D

Coppelius
30.01.2012, 17:42
Gamprätz Goali bringt meine Jungs zum Verzweifeln - grats zum Remis! :-D

Coppelius
30.01.2012, 21:12
Es ist soweit, hier kommt die allseits gefürchtete Prognose der Endtabelle:

TEAM (Skillranking/Taktikranking)
1. SchüchaTruppn
2. The Mars Volta
3. Catenaccio
4. fc villa


Ich geb dir zumindest soweit recht, als diese 4 Teams wohl auch am Ende vorne stehen werden (ist ja auch jetzt schon so ;-)).

Wenn du willst, wirst du aber locker aufsteigen, da bin ich sicher. Weil gegen Def-Teams tu ich mir immer schwer (hat man heute wieder gesehen), und in dieser Liga gibt's gleich 4 davon.

Mal sehen, wie bei mir das Training läuft, diese Saison möchte ich die Def-Skills so weit bringen, dass ich Anfang nächster Saison endlich wechseln kann...

milanisti
31.01.2012, 05:44
so mein resume nach den ersten partien....so kanns net weiter gehn:lol: bin schon ganz optimistisch für die zukunft aber mir fehlt einfach ein bisschen was zum mitspielen.....also wird mal der plan ein wenig geändert:-P

catenaccio
01.02.2012, 09:46
tom, magst mir bitte sagen, wie Du morgen aufstellst? Dann wüsst ich, ob ich schon soll oder nicht ;-)

schilcherTom
01.02.2012, 10:32
tom, magst mir bitte sagen, wie Du morgen aufstellst? Dann wüsst ich, ob ich schon soll oder nicht ;-)

Ich will gewinnen. Also stell ich gut auf. Glaube sollte kein Geheimnis sein :lol:

catenaccio
02.02.2012, 09:08
Ich will gewinnen. Also stell ich gut auf. Glaube sollte kein Geheimnis sein :lol:

Ja, hab eh damit gerechnet ;-)

Bei mir ist es ein Kompromiss geworden, also 4-4-2 mit nur einem Jungspieler in der Startelf. Im ersten Viertel spiele ich Vorsichtiger Spielaufbau und Vollgas, da sollte ich trotz der nicht optimalen 4-4-2 Variante taktisch überlegen sein und vielleicht sogar 1-2 Chancen haben. Im zweiten Viertel dann Manndeckung, auch das sollte genügen, um ohne Gegentor zu bleiben. Spannend wird's dann in Halbzeit 2, wenn ich Vorsichtiger Spielaufbau und Manndeckung wiederhole und außerdem vorne einen 16- und einen 17-Jährigen einwechsle (für Häuser und Cetinkaya). Da hilft dann wohl nur noch beten ;-)
Conclusio: wenn mein Goalie in HZ 2 außerordentlich gut hält oder wenn mir im ersten Viertel ein Tor gelingt ist ein Remis drinnen, sonst sicher nicht. Aber so ganz kampflos mit 3-3-4 will ich halt auch nicht abschenken :mrgreen:

schilcherTom
02.02.2012, 12:46
Ich beginne heute mit 4 5 1 und 2 mal AWR.
In der 2. HZ ändert sich bei der Aufstellung nix und es folgen 2 mal VSA mit vollgas :lol:

Erik0309
02.02.2012, 14:50
sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=969021#post969021

milanisti
02.02.2012, 16:55
grias euch buam....i spü heid auf sieg...bin i gspannt obs reicht:lol:

catenaccio
02.02.2012, 18:02
@erik: ehrt mich ja sehr, dass ich im flyer namentlich erwähnt werde ;-) :mrgreen:
@milanisti: grats, da will wohl einer doch nicht absteigen ...
@tom: bis aufs erste viertel der erwartete spielverlauf, wie gewohnt bei unseren spielen zweimal der textblock, dass wir uns neutralisieren. für mich natürlich erfreulich, da ich mit angezogener handbremse einen punkt geholt hab

milanisti
02.02.2012, 18:42
@erik: ehrt mich ja sehr, dass ich im flyer namentlich erwähnt werde ;-) :mrgreen:
@milanisti: grats, da will wohl einer doch nicht absteigen ...
@tom: bis aufs erste viertel der erwartete spielverlauf, wie gewohnt bei unseren spielen zweimal der textblock, dass wir uns neutralisieren. für mich natürlich erfreulich, da ich mit angezogener handbremse einen punkt geholt hab

haha nu gar net checkt mim flyer:mrgreen:

danke catte...naja mal schaun...da 1 sieg is mal in da tasche....des hast nu nix...aber schön langsam wirds:lol:

naja bei eurem match war kalr das keinen gewinner geben wird:lol:

schilcherTom
02.02.2012, 22:55
haha nu gar net checkt mim flyer:mrgreen:

danke catte...naja mal schaun...da 1 sieg is mal in da tasche....des hast nu nix...aber schön langsam wirds:lol:

naja bei eurem match war kalr das keinen gewinner geben wird:lol:

Woooos?? :lol: Hab eh 4 Chancen ghabt. Wenn da Stürmer zu deppat is :lol:

milanisti
03.02.2012, 15:42
Woooos?? :lol: Hab eh 4 Chancen ghabt. Wenn da Stürmer zu deppat is :lol:


hamma schon 2 deppade stürmer...denk da sollt ma wos mochn:lol:

schilcherTom
04.02.2012, 10:29
hamma schon 2 deppade stürmer...denk da sollt ma wos mochn:lol:

Ich trainier eh schon fleißig gg

schilcherTom
06.02.2012, 09:09
Danke rene. 5410 Zuschauer. Kann i schon wieder ausbauen :-D

milanisti
06.02.2012, 14:43
Danke rene. 5410 Zuschauer. Kann i schon wieder ausbauen :-D

tja ich bin halt ein zuschauermagnet8-)

Coppelius
06.02.2012, 16:33
Servus Burschen,

heute wohl ein sehr schweres Spiel gegen villa.
Dass in der 1er die Def-Teams in der Überzahl sind, taugt mir nicht wirklich, weil ich mich gegen diese immer schon schwer tu. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass mir heut ein Tor gelingt.
Ich hoffe, wengstens keins zu bekommen, das wird schwer genug. :lol:

Coppelius
06.02.2012, 17:33
Hui,
bin recht positiv überrascht vom derzeitigen Zwischenstand. :-D
Wobei ich natürlich nicht weiß, wie voll villa heute spielt - und die Rote hat wahrscheinlich auch ihr übriges getan...

Na, mir soll's recht sein! 8-)

Coppelius
07.02.2012, 09:02
Guten Morgen die Runde,

alle im Winterschlaf? Zur Kälte ist bei uns heute Schnee dazugekommen, jetzt ist's dann richtig winterlich...:kalt:

Bin mit der Saison bislang sehr zufrieden, allerdings hab ich mit dem TL gleich zu Beginn auch schon viel Pulver verschossen und die richtig schweren Spiele kommen noch.
Einzig die Zuschauerzahlen sind bislang uaS, hoffe das ändert sich am Donnerstag ein wenig.
Achja - die Trainingsergebnisse sind auch miserabel. :(

Ansonsten steht das Team für die nächsten Saisonen, da wird nicht viel ge- oder verkauft werden. Nur für wie lange das Taktiktraining noch abwendbar ist, da bin ich nicht sicher. Aber meine jetzt 20-jährigen brauchen halt noch ein paar Skills...:oops:

schilcherTom
07.02.2012, 09:40
Guten Morgen die Runde,

alle im Winterschlaf? Zur Kälte ist bei uns heute Schnee dazugekommen, jetzt ist's dann richtig winterlich...:kalt:

Bin mit der Saison bislang sehr zufrieden, allerdings hab ich mit dem TL gleich zu Beginn auch schon viel Pulver verschossen und die richtig schweren Spiele kommen noch.
Einzig die Zuschauerzahlen sind bislang uaS, hoffe das ändert sich am Donnerstag ein wenig.
Achja - die Trainingsergebnisse sind auch miserabel. :(

Ansonsten steht das Team für die nächsten Saisonen, da wird nicht viel ge- oder verkauft werden. Nur für wie lange das Taktiktraining noch abwendbar ist, da bin ich nicht sicher. Aber meine jetzt 20-jährigen brauchen halt noch ein paar Skills...:oops:

Seas!! Jaa bei uns schneits auch.. 10 cm sind beisammen. :-D

Mein Training geht auch voll zach dahin.. Naja was solls :lol: is halt mal so.

Am Donnerstag werden die Spieler nochmal geschont, damit das MOntagspiel spannender wird :-D

Coppelius
07.02.2012, 10:19
Am Donnerstag werden die Spieler nochmal geschont, damit das MOntagspiel spannender wird :-D

Schonen ist bei mir nicht groß drin. Die Fitness ist mir mittlerweile eh ziemlich blunzn - ob ich mich auf Montag freuen soll? Weil erstens ein mieses Spiel für's Training (meine Spieler werden nicht zu sonderlich vielen Aktionen kommen) und zweitens werden die bzw. der Stürmer ziemlich nutzlos in der Gegend rumstehen...:lol:
Aber sollte es einen Sieger aus dieser Partie geben, dann gibt's mal einen ersten Meisterschaftsfavoriten. ;-)

schilcherTom
07.02.2012, 11:36
Schonen ist bei mir nicht groß drin. Die Fitness ist mir mittlerweile eh ziemlich blunzn - ob ich mich auf Montag freuen soll? Weil erstens ein mieses Spiel für's Training (meine Spieler werden nicht zu sonderlich vielen Aktionen kommen) und zweitens werden die bzw. der Stürmer ziemlich nutzlos in der Gegend rumstehen...:lol:
Aber sollte es einen Sieger aus dieser Partie geben, dann gibt's mal einen ersten Meisterschaftsfavoriten. ;-)

Mein Tipp: ein 0:0!

milanisti
07.02.2012, 14:35
grüüüüüß gott ...ja tote hose is hier ein wenig...dann bring a wengal schwung rein in unser forum:-P

jo schnee hats bei uns auch ...so ca 5-10cm:-P
also i bin recht zufrieden mit dem training....taks on and on....147verb 11+ passt gut...kader is voll bei mir

und tl steht jez bald an8-)freu mi schon drauf...

Coppelius
07.02.2012, 18:27
Mein Tipp: ein 0:0!

Entweder das oder ein 1:0 für dich.
Wird aber interessant! :-D

schilcherTom
07.02.2012, 22:28
Entweder das oder ein 1:0 für dich.
Wird aber interessant! :-D

1:0 wär mir ja lieber :-D

Wir haben 15 cm Schnee. Taugt ma voll. Jetzt wo i schon alles weggeschaufelt hab.

catenaccio
08.02.2012, 10:24
Es bleibt spannend, aber es wär ned notwendig gewesen, dass fc villa gegen coppelius mit angezogener handbremse spielt und gegen mich offenbar voll ...

schau mir mal die lage bis runde 9 an, spiel bis dort mit 4-4-2 oder 3-5-2, aber sicher keine trainingsorientierten harakirivarianten á la 3-3-4. falls ich dann gute aufstiegschancen hab, kann es schon sein, dass ich in der rückrunde gas gebe, 4-5-1 oder sogar 5-4-1 aufstelle und aufs training pfeife und mich in richtung 1.ol orientiere. falls nicht, gibts in der rückrunde in spielen gegen mich viele punkte für euch ;-)

Coppelius
08.02.2012, 21:26
Es bleibt spannend, aber es wär ned notwendig gewesen, dass fc villa gegen coppelius mit angezogener handbremse spielt und gegen mich offenbar voll ...


tja, was du noch nicht weißt: ich betreue nicht nur mein Team, sondern auch noch die 17er-Titans und FC Villa. :becky:


Nein keine Ahnung, wie stark villa gegen mich geschont hat - aber entscheidend werden sowieso die paar nächsten auswärtsspiele...

schilcherTom
09.02.2012, 15:09
tja, was du noch nicht weißt: ich betreue nicht nur mein Team, sondern auch noch die 17er-Titans und FC Villa. :becky:


Nein keine Ahnung, wie stark villa gegen mich geschont hat - aber entscheidend werden sowieso die paar nächsten auswärtsspiele...

Coppelius ist das böse unter allen multiusern :lol:

milanisti
09.02.2012, 17:02
hui i bin hinten...des wor aber net geplant:shock:

Coppelius
09.02.2012, 17:16
Rennt ja wie am Schnürl...:-D

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub der FC Kosmo gehört mir auch...:lol:

;-)

@Rene: immerhin Ausgleich, enge Partie bei dir.

milanisti
09.02.2012, 17:24
Rennt ja wie am Schnürl...:-D

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub der FC Kosmo gehört mir auch...:lol:

;-)

@Rene: immerhin Ausgleich, enge Partie bei dir.

a gmahte wiesn bei dir...hehe

jo zum glück...aber total verhaut im ersten 4tel....:-?

najo ev hau i erm ja nu an konter rein:-P8-)

Coppelius
09.02.2012, 17:30
Coppelius ist das böse unter allen multiusern :lol:

schaut so aus.
dabei eigentlich eh nur ein Ziel: den Wappler endlich mal besiegen...:lol:

milanisti
09.02.2012, 17:34
shiiiiit jez bin i hinten:-? des wird knapp

schilcherTom
09.02.2012, 23:13
schaut so aus.
dabei eigentlich eh nur ein Ziel: den Wappler endlich mal besiegen...:lol:

Ist ja kein Auftrag den abzuschießen :-D

Für Montag: Mannschaft ist bereit. werde einen etwas schwächeren aufstellen.. ansonsten sollte es schon hinhauen. Spielsystem weiß ich noch net...

milanisti
10.02.2012, 14:40
ich bin ein trottl...hab i doch glatt an wechselfehler gmocht und in stürmer ins mittelfeld eingewechslelt:lol:...trotzdem hat er a tor gmocht:-P8-)

najo da wär mehr drinnen gewesen...aber was solls...

wie wor euer training heutg...i bin zufrieden....157 verb bei 26 mann:-P

Coppelius
10.02.2012, 18:21
wie wor euer training heutg...i bin zufrieden....157 verb bei 26 mann:-P

bei mir heute ein akzeptables Training, +109 bei 17 Spielern, leider ein Verweigerer - dazu sogar +29 Taks, die jedoch keiner braucht...:lol:

edit: roettger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef) heute mit seinem 80. Skill bei gerade 20 Lenzen, das passt!

milanisti
10.02.2012, 21:32
bei mir heute ein akzeptables Training, +109 bei 17 Spielern, leider ein Verweigerer - dazu sogar +29 Taks, die jedoch keiner braucht...:lol:

edit: roettger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef) heute mit seinem 80. Skill bei gerade 20 Lenzen, das passt!


netter bursche:-Pso gut san meine besten net:lol:also von alter-skill verhältniss

schilcherTom
13.02.2012, 11:02
bei mir heute ein akzeptables Training, +109 bei 17 Spielern, leider ein Verweigerer - dazu sogar +29 Taks, die jedoch keiner braucht...:lol:

edit: roettger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef) heute mit seinem 80. Skill bei gerade 20 Lenzen, das passt!

genialer spieler. grats

schilcherTom
13.02.2012, 13:11
hab einen 22j. mit 90 skills... mehr leider net....

Coppelius
13.02.2012, 16:27
hab einen 22j. mit 90 skills... mehr leider net....

:shock: zeigen, bitte!

Bin schon gespannt auf's heutige Match bzw. ob meine Defensive hält.
Einzig im 3. Viertel spiel ich ein bissl offensiver, sonst wird (selbstverständlich mit Off-Taks) gemauert...:lol:

milanisti
13.02.2012, 21:22
so ab morgen gehts aufs tl:-P8-) bin schon sehr gspannt...heute nochmal fürs tl aufgestellt...trotzdem nur 5:0 verloren:shock:

naja wenns ihr wüsstets:lol:

Coppelius
13.02.2012, 21:26
TL war i leider scho :-(

Grausliche Benotungen heute, aber wurscht, das 0:0 ermauert, meinem Goalie sei Dank! :lol:
Taktisch auch voll reingefallen, weil nicht mal ein Viertel geholt - wobei wurscht, da hätt mich der Tom eh nur ausgekontert...;-)

Mal schauen, die Tabellenführung ist zwar noch mein, aber ich fürchte nimmer lang. :-P

catenaccio
13.02.2012, 22:24
Mal schauen, die Tabellenführung ist zwar noch mein, aber ich fürchte nimmer lang. :-P

Wenns nach mir geht bist Du nächsten Montag um diese Zeit auf Platz 3 :mrgreen:

Themenwechsel: habt Ihr eigentlich was gehört, wie die Sache mit den Spielvierteln weitergeht, da war ja mal die Rede, dass es künftig 6 davon gibt, ergo mehr taktische Bandbreite nötig sein wird ...

Coppelius
13.02.2012, 22:29
Wenns nach mir geht bist Du nächsten Montag um diese Zeit auf Platz 3 :mrgreen:

Themenwechsel: habt Ihr eigentlich was gehört, wie die Sache mit den Spielvierteln weitergeht, da war ja mal die Rede, dass es künftig 6 davon gibt, ergo mehr taktische Bandbreite nötig sein wird ...

@1: ich fürcht's ja auch. :lol:

@2: die Idee wurde vom Dev zumindest in den Raum gestellt. aber ich glaube das ist noch nicht fix, dass Sechsteln kommen werden. ich halt aber eh nicht viel davon, ehrlich gesagt, denn mit mehr taktischer bandbreite hätte das nicht unbedingt zu tun (fast alle würden wohl bei 3 taks einer ausrichtung bleiben).

milanisti
13.02.2012, 23:18
hmmm bzüglich 6teln das sollte doch schon fix sein oder täusch ich mich:lol:

so i geb mal eine kleine einschätzung fürs morgige tl ab:-P

skillverb 154
taksverb 388

sollte leicht möglich sein....könnte aber sogar mehr werden:-P

man bedenke is aber nur mittel:lol::-P

schilcherTom
13.02.2012, 23:29
naja wenns ihr wüsstets:lol:
Lass es uns wissen :-P

:shock: zeigen, bitte!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925949&code=6a0c0d59f5ff0c836f20d54c04fade73

TL war i leider scho :-(

Grausliche Benotungen heute, aber wurscht, das 0:0 ermauert, meinem Goalie sei Dank! :lol:
Taktisch auch voll reingefallen, weil nicht mal ein Viertel geholt - wobei wurscht, da hätt mich der Tom eh nur ausgekontert...;-)

Mal schauen, die Tabellenführung ist zwar noch mein, aber ich fürchte nimmer lang. :-P

Hab heute fast mit bester Besetzung gespielt. Leider kein Tor gemacht. Ein Stürmer ist leider zu wenig... Und def taks hat er auch keine :lol:

schilcherTom
13.02.2012, 23:30
hmmm bzüglich 6teln das sollte doch schon fix sein oder täusch ich mich:lol:

so i geb mal eine kleine einschätzung fürs morgige tl ab:-P

skillverb 154
taksverb 388

sollte leicht möglich sein....könnte aber sogar mehr werden:-P

man bedenke is aber nur mittel:lol::-P

I war auch nur mittel
reicht eh

Coppelius
14.02.2012, 06:49
@Moellers: Hammer-Spieler, grats! :-D
Mit zwei Stürmern wär's meinem Goalie vermutlich an den Kragen gegangen heute - aber ein Rückspiel gibt's ja noch ;-)

@TL: war auch nur mittel und werd auch so schnell kein anderes mehr nehmen.

@Sechstel: also die Traineränderung ist fix, das mit den Sechsteln glaub ich noch nicht.

schilcherTom
14.02.2012, 06:59
@Moellers: Hammer-Spieler, grats! :-D
Mit zwei Stürmern wär's meinem Goalie vermutlich an den Kragen gegangen heute - aber ein Rückspiel gibt's ja noch ;-)


Danke. Leider spielt er nur 80%. Hab einen mit 5 skills weniger der spielt 84%...
Vielleicht hab ich bis dorthin einen anderen stürmer vorn... weil mit 19 hat meiner noch nicht viel erfahrung

milanisti
14.02.2012, 12:05
Lass es uns wissen :-P


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925949&code=6a0c0d59f5ff0c836f20d54c04fade73



Hab heute fast mit bester Besetzung gespielt. Leider kein Tor gemacht. Ein Stürmer ist leider zu wenig... Und def taks hat er auch keine :lol:

naja alles jugis bis auf mein neuen vert :-P tja da fehlen beim cate doch noch ein paar off skillz...hmmm woher kenn i des blos:lol::lol:

milanisti
14.02.2012, 12:29
so die tl ergebnisse sind da:-P

159skillver
366 taksverb

passt gut so:-P wie immer auf mittel8-)

catenaccio
14.02.2012, 23:33
so die tl ergebnisse sind da:-P

159skillver
366 taksverb

passt gut so:-P wie immer auf mittel8-)

dreimal mittel, oder? bin für nächste saison auch am überlegen, zuletzt immer zweimal sehr gut.

und das wort offensivskills mausert sich bei mir schön langsam zum unwort des jahres. mensch, is des zäh ...

schilcherTom
14.02.2012, 23:34
dreimal mittel, oder? bin für nächste saison auch am überlegen, zuletzt immer zweimal sehr gut.

und das wort offensivskills mausert sich bei mir schön langsam zum unwort des jahres. mensch, is des zäh ...

Ich hab so ca 50 verbesserungen beim offskill training gg

milanisti
15.02.2012, 05:36
dreimal mittel, oder? bin für nächste saison auch am überlegen, zuletzt immer zweimal sehr gut.

und das wort offensivskills mausert sich bei mir schön langsam zum unwort des jahres. mensch, is des zäh ...

ja 3 mal mittel....war i bis jez immer und war immer sehr zufrieden:-P

Ich hab so ca 50 verbesserungen beim offskill training gg


tja das off skill training hat mir meine ambitionen in der buli komplett zerstört....hab in der 2 buli off trainiert und mich halt net halten können und die ergebnisse waren auch wie bei euch eine katastrophe:-?dann noch der trainerkauf der sich wie ein kaugummi gazaaaaht hat.....weil keine passenden gekommen sind....deshalb wieda back to the roots und off skillz kaufen:-P

Coppelius
15.02.2012, 06:53
Bei mir war das Off-Training ganz ok, allerdings hab ich das auch mit nem Haufen 16jähriger durchgeführt. ;-)

Dafür könnte das Def-Training besser funzen...:lol:

DEKI 1702
16.02.2012, 14:25
melde mich hiermit zurück :-)

die letzten spiele waren im vergleich zur vorsaison ziemlich deprimierend... hängt natürlich mit dem ausverkauf der mannschaft zu saisonbeginn und einer sehr langen trainersuche zusammen.

heute spiele ich voll; einfach mal um zu sehen, ob es für den nicht-abstieg reichen könnte...

meister wird denke ich der schücha, knapp vor mars volta.
fixabsteiger: comp & inzersdorf

schilcherTom
16.02.2012, 17:43
Hast dich eh gut geschlagen. Spielbericht hab ich leider noch nicht angeschaut von dir.

Montag wirds spannend ;-) Da läuft dann viel für- oder eben gegen mich :-D

Coppelius
16.02.2012, 18:15
Sodale,

bislang läuft die Saison richtig gut, also da darf ich mich wirklich nicht beklagen. :-D
Schaut danach aus, dass es ein spannender Dreikampf wird um die beiden Aufstiegsplätze, super Sache! 8-)

Für den Herbstmeistertitel mach ich mir mal gar keine Hoffnung, weil Tor schieße ich dem Cat sowieso keines.
Die Frage ist nur, ob er eines schießen kann - die Chancen dafür stehen aber nicht schlecht. ;-)

Die Saison wird zeigen, ob die defensive oder die offensive Ausrichtung im Endeffekt erfolgreicher sein wird - derzeit sehe ich die Chancen völlig ausgeglichen.

Wappler2010
16.02.2012, 22:04
Schaut danach aus, dass es ein spannender Dreikampf wird um die beiden Aufstiegsplätze, super Sache! 8-)


dann muss einer hinten bleiben ;-)

catenaccio
16.02.2012, 23:35
dann muss einer hinten bleiben ;-)

jössas, der sympathieträger meldet sich auch wieder mal zu wort :roll:

Coppelius
17.02.2012, 07:00
dann muss einer hinten bleiben ;-)

Sehr gut! Setzen! ;-)

Wappler2010
17.02.2012, 07:03
jössas, der sympathieträger meldet sich auch wieder mal zu wort :roll:

das selbe kann ich dir zurück geben und kann noch eines darauf setzten deine Einschätzungen nach dem ersten Ligaspiel sind gleich viel wert wie "Kuh......":tape::tape::tape:

schilcherTom
17.02.2012, 11:15
:der: :der:

catenaccio
17.02.2012, 18:10
das selbe kann ich dir zurück geben und kann noch eines darauf setzten deine Einschätzungen nach dem ersten Ligaspiel sind gleich viel wert wie "Kuh......":tape::tape::tape:

Hohes Niveau, in welchem Wörterbuch hast denn das gefunden?
Und einer von der mutigen Sorte dürfte der Herr wappler auch noch sein, letzte Saison die halbe Liga angepatzt und untergetaucht und jetzt die Stimme aus dem Off. Da kann man charakterlich was lernen :mrgreen:

@Liga: erster Showdown am Montag, Geschenke darfst Du keine erwarten coppelius, bei mir läuft eine starke Truppe auf und ich will gewinnen. Schaumermal, sonst bleibt immer noch der ultimative Showdown in Runde 18 ...

Coppelius
17.02.2012, 18:56
@Liga: erster Showdown am Montag, Geschenke darfst Du keine erwarten coppelius, bei mir läuft eine starke Truppe auf und ich will gewinnen. Schaumermal, sonst bleibt immer noch der ultimative Showdown in Runde 18 ...

Geschenke will ich keine, hatte ich ja letzte Saison schon genug. 8-)

Werd nicht 100% geben, aber schon nahezu.
Vermutlich wird sich aber meine Abwehr nicht mit Ruhm bekleckern - für mich bist haushoher Favorit.

milanisti
17.02.2012, 21:08
hmmm wird ein spannendes spiel werden zwischen euch 2...i denk es wird ein 0:0 oder ein 0:1:-P

san meine 2 tipps...tendier aber eher zum ersten ergebniss

catenaccio
20.02.2012, 11:11
Ausverkaufte Hütte und Stadionrekordeinnahmen, 5410 Leute wollen coppelius sehen, muss wohl am Gegner liegen ;-)

Spiele 4-5-1 mit Wechsel im Sturm im dritten Viertel. Taktik je zweimal Manndeckung und Vorsichtiger Spielaufbau. Tippe auf 2:0 Chancen, Frage ist nur, ob Häuser oder Cetinkaya einen reinmachen ...

Coppelius
20.02.2012, 11:17
Ausverkaufte Hütte und Stadionrekordeinnahmen, 5410 Leute wollen coppelius sehen, muss wohl am Gegner liegen ;-)

Spiele 4-5-1 mit Wechsel im Sturm im dritten Viertel. Taktik je zweimal Manndeckung und Vorsichtiger Spielaufbau. Tippe auf 2:0 Chancen, Frage ist nur, ob Häuser oder Cetinkaya einen reinmachen ...

Volle Hütte ist schon mal gut für die Stimmung! :-D

Ich spiel auch 4-5-1, außer im letzten Viertel ein 3-5-2. Auf dieses eine Viertel setze ich die einzige Hoffnung, vor dein Tor zu kommen (mit HidS), mal sehen, ob das gelingt.
Davor wird's schwierig, BS im ersten Viertel und dann zweimal Flügel. D.h. sollte ich die erste Halbzeit irgendwie überstehen können, dann dürfte spätestens im 3. Viertel einer rein gehen...

schilcherTom
20.02.2012, 12:58
Boahh. Heute wirds mal richtig spannend :-D
Ich hoffe ja auf ein 0:0 beim spiel der runde :lol:

Coppelius
20.02.2012, 13:10
Boahh. Heute wirds mal richtig spannend :-D
Ich hoffe ja auf ein 0:0 beim spiel der runde :lol:

Gegen torlose Spiele bei den Spitzenduellen hätte ich absolut gar nichts einzuwenden. ;-)

Aber ich denke, dass es sowohl bei dir als auch bei mir zweimal ein 1:0 Heimsieg wird.

Zu meinem Spiel nochmal: denke mal, das Chancenverhältnis könnte so bei 4:1 liegen und da wird schon was reingehen - das Mauern mit Off-Taks ist halt nicht ganz so einfach und meine VTs sind auch noch nicht vollständig ausgebildet.

Das blöde ist, dass die Spiele gegen euch Defis nicht viel für mein Training taugen, aber was soll's, am Ende der Saison werd ich dann auf's Def-Training sch...en.

Wenn sich nur alle so entwickeln würden wie er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b) z.B., das wär was. :-)

schilcherTom
20.02.2012, 15:22
guter Mann
grats

Coppelius
20.02.2012, 16:35
Also Cats Truppe ist mal gar nicht mehr so jung. Insofern schwindet meine Hoffnung, weil dieser XP-Nachteil lässt sich wohl kaum ausgleichen, da ich skillmäßig ja auch ein bissl hinterher hinke...

Trotzdem hoffe ich, dass ich es ein bissl offen halten kann.

DEKI 1702
20.02.2012, 17:48
juhuu! denke aber, gamprätz hat nicht mit der allerbesten 11 gespielt - eher trainingsorientiert...

der kampf um platz 6 wird auf jeden fall spannend.

am DO gg schücha spiele ich ohne TW und ohne ST, dafür aber mit einer ganzen ladung 16-j. und 17-j. Vs 8-) wg TL am FR

Coppelius
20.02.2012, 17:52
Tatsächlich Herbstmeister geworden, lässig lässig! :-D
War aber auch gscheit Massel dabei heut - Cat i glaub du brauchst ordentliche Stürmer! ;-)


am DO gg schücha spiele ich ohne TW und ohne ST, dafür aber mit einer ganzen ladung 16-j. und 17-j. Vs 8-) wg TL am FR

wenn's dir nix ausmacht, darfst das gegen mich dann auch machen...:lol: ;-)

DEKI 1702
20.02.2012, 17:58
wenn's dir nix ausmacht, darfst das gegen mich dann auch machen...:lol: ;-)[/QUOTE]

sowieso gg dich auch, wollte ich eh auch posten. in den meisterschaftskampf greife ich nicht ein... nicht dass ich es könnte, es sei aber gesagt ;-)

Coppelius
20.02.2012, 18:03
sowieso gg dich auch, wollte ich eh auch posten. in den meisterschaftskampf greife ich nicht ein... nicht dass ich es könnte, es sei aber gesagt ;-)

sehr fair, danke! :thumb:

Ich denke zwar, dass die direkten Duelle den Ausschlag geben werden, aber wer weiß, was in Saisonhälfte 2 noch alles kommt...

Jedenfalls muss ich wohl am Donnerstag gegen milanisti wieder nahezu alles geben...

milanisti
20.02.2012, 18:42
sehr fair, danke! :thumb:

Ich denke zwar, dass die direkten Duelle den Ausschlag geben werden, aber wer weiß, was in Saisonhälfte 2 noch alles kommt...

Jedenfalls muss ich wohl am Donnerstag gegen milanisti wieder nahezu alles geben...

wird net ausbleiben:lol::-P

catenaccio
20.02.2012, 19:44
grats an coppelius, taktisch sehr geschickt :respect:

für mich war es sehr aufschlussreich, an eine Niederlage hab ich wirklich nicht gedacht, nicht mal, dass ich überhaupt eine Chance zulasse. Letztendlich aber das alte Lied: wer vorne die Chancen nicht nützt ... Und ich hab zwar keine Lust mir nur pro forma einen Stürmer zu kaufen, aber fürs Offensivtraining braucht man echt einen langen Atem, der mir auszugehen droht :rolleyes:

milanisti
20.02.2012, 22:19
so grad fertig worn mit da aufstellung fürn cup....da bin i mal gspannt ob i was reissn kann mit meina truppn:lol:

gegn wen spüts ihr...

Coppelius
21.02.2012, 07:53
Danke Cat - denk schon, wenn du 1-2 saubere Stürmer da vorne stehen hast, dann kann das selbe Spiel 4:1 ausgehen...


gegn wen spüts ihr...

hob an PC - da werd i extra nochmal für dich schonen...8-)

milanisti
21.02.2012, 09:09
Danke Cat - denk schon, wenn du 1-2 saubere Stürmer da vorne stehen hast, dann kann das selbe Spiel 4:1 ausgehen...



hob an PC - da werd i extra nochmal für dich schonen...8-)


des is recht...wirst eh brauchen de extra fitness:lol::-P

Coppelius
21.02.2012, 10:41
des is recht...wirst eh brauchen de extra fitness:lol::-P

die burschen ham schon mal extra brav trainiert heut für dich. ;-)
(na gut so toll war's nicht, +104/+15 bei 17 relevanten Spielern, leider ja einer davon verletzt, die 16 anderen haben trainiert)

Macht von euch eigentlich wer Jugendarbeit?

Ich hab die eigene Akademie schon lang eingestellt, aber den Scout find ich recht passabel und am Markt hab ich auch gelegentlich zugeschlagen, so dass sich immerhin 7 recht ordentliche Jugis da tummeln...
Ist eher als "Geldanlage" gedacht, ich rechne so mit 1,5-2 Mios Einnahmen (nicht Gewinn) aus diesen 7 - dann würd sich der nächste Trainer evtl. schon fast von selber finanzieren...

milanisti
21.02.2012, 13:34
die burschen ham schon mal extra brav trainiert heut für dich. ;-)
(na gut so toll war's nicht, +104/+15 bei 17 relevanten Spielern, leider ja einer davon verletzt, die 16 anderen haben trainiert)

Macht von euch eigentlich wer Jugendarbeit?

Ich hab die eigene Akademie schon lang eingestellt, aber den Scout find ich recht passabel und am Markt hab ich auch gelegentlich zugeschlagen, so dass sich immerhin 7 recht ordentliche Jugis da tummeln...
Ist eher als "Geldanlage" gedacht, ich rechne so mit 1,5-2 Mios Einnahmen (nicht Gewinn) aus diesen 7 - dann würd sich der nächste Trainer evtl. schon fast von selber finanzieren...

na jugend hab i nu nie gmacht...aber am jugi tm bin i schon recht aktiv....bzw haben wir 2 den selben gedankengang bezüglich finanzierung des nächsten trainers:-P

hab auch einige gute im jugikader....de bringen auch ein bissi was ein....bzw hab i jez schon einiges an gewinn gmacht am anfang dieser saison:-P8-)

übrigene heute letzter tag am tl....und hammerhafte 201 skillverb und 396 taks...woooooohhaaaa

Coppelius
21.02.2012, 13:40
übrigene heute letzter tag am tl....und hammerhafte 201 skillverb und 396 taks...woooooohhaaaa

stark! :shock:

warst du auch mittel? ich fahr nur noch mittel, auch wenn dadurch ein paar stricherl weniger rausschauen - aber nachdem ich nochmal nachgeschaut hab, da ist der unterschied schon riesig:
bei mir im schnitt +114 skills und +235 taks. :-?

Mir scheint Def-Teams tun sich beim Training generell leichter - aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein. :lol:

milanisti
21.02.2012, 14:02
stark! :shock:

warst du auch mittel? ich fahr nur noch mittel, auch wenn dadurch ein paar stricherl weniger rausschauen - aber nachdem ich nochmal nachgeschaut hab, da ist der unterschied schon riesig:
bei mir im schnitt +114 skills und +235 taks. :-?

Mir scheint Def-Teams tun sich beim Training generell leichter - aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein. :lol:

jo i war ausser beim ersten training sonst immer auf mittel.....is am besten....

najo i hab aber auch 30 mann ..des derfst a netvergessen:lol:

aber sonst ein hammer tl....

gesamt 1663 verbesserungen und 149 ups:-P

Coppelius
21.02.2012, 14:12
gesamt 1663 verbesserungen und 149 ups:-P

Wow, bei mir grad mal 985 verbesserungen bei 17 relevanten Spielern, d.h. insgesamt ca. 58 Stricherl/Spieler.
Altersverteilung:
7x23j
2x21j
6x20j
1x19j
1x17j
Durchschnitt: 21,1.
Das geht sicher deutlich besser, wobei ich gleich in der Saisonpause aufs TL gefahren bin...

Wie schaut das bei dir aus?

milanisti
21.02.2012, 15:56
Wow, bei mir grad mal 985 verbesserungen bei 17 relevanten Spielern, d.h. insgesamt ca. 58 Stricherl/Spieler.
Altersverteilung:
7x23j
2x21j
6x20j
1x19j
1x17j
Durchschnitt: 21,1.
Das geht sicher deutlich besser, wobei ich gleich in der Saisonpause aufs TL gefahren bin...

Wie schaut das bei dir aus?
1x36(fürn cup:becky:)
2x29(auch einer fürn cup)
1x25
1x24
2x22
1x20
2x19
4x18
6x17
9x16

also ganz ok....san einige schon ganz gute dabei....aber werd natürlich in ca 2 spieltagen einge verkaufen...muss ja noch einen spieler kaufen:-P

schilcherTom
22.02.2012, 08:48
Ich hab auch PC als Gegner. :lol:
Dafür verkauf ich meinen Stürmer :-D

Coppelius
22.02.2012, 08:57
Ich hab auch PC als Gegner. :lol:
Dafür verkauf ich meinen Stürmer :-D

Feiner Bursche, aber zu deinen Taks passt der ja nicht wirklich ;-)

@Rene: ja schad, so schnell kann's gehen beim Cup. :-(

Meine Gruppe ist diesmal taktisch sehr stark unterwegs, ich hoffe ich kann trotzdem irgendwie den Gruppensieg holen - nur leider leider, danach wartet entweder Crystal Palace oder die Raute, depperte Auslosung...:lol:

schilcherTom
22.02.2012, 12:20
Feiner Bursche, aber zu deinen Taks passt der ja nicht wirklich ;-)

Deswegen muss er ja auch gehen :-D

schilcherTom
22.02.2012, 12:22
Schaiseee gg das Cupspiel war ja schon. hab ich verpennt. und mit der besten aufstellung gespielt :lol:

schilcherTom
22.02.2012, 12:54
@ Catenaccio: 12 Torchancen. genau solche Spiele können extrem ärgern wenn man ausscheidet.
Bin vor 2 saisonen gegen eine mannschaft im viertelfinale ausgschieden. hatte 8 torchancen und er keine....

Coppelius
23.02.2012, 12:22
Mahlzeit,

bin schon gespannt, wie schwierig es heute gegen den Rene wird - vermutlich gibt seine Truppe erst recht vollgas, nach dem unglücklichen Cup-Aus...

Meine Cup-Gruppe ist zwar alles andere als einfach, dennoch hoffe ich, bestehen zu können und diese Serie fortzusetzen. Dafür mach ich mir für die 1.KO-Runde schon jetzt wenig Hoffnung (crystal palace oder 17er-Titans)...:lol:

milanisti
23.02.2012, 15:54
Mahlzeit,

bin schon gespannt, wie schwierig es heute gegen den Rene wird - vermutlich gibt seine Truppe erst recht vollgas, nach dem unglücklichen Cup-Aus...

Meine Cup-Gruppe ist zwar alles andere als einfach, dennoch hoffe ich, bestehen zu können und diese Serie fortzusetzen. Dafür mach ich mir für die 1.KO-Runde schon jetzt wenig Hoffnung (crystal palace oder 17er-Titans)...:lol:

jo i werd heut alles geben...obs reicht für ein x ....i was net recht....i setz alles aufs 3/4tel:-P wie schauts bei dir aus heinz??

Coppelius
23.02.2012, 16:06
jo i werd heut alles geben...obs reicht für ein x ....i was net recht....i setz alles aufs 3/4tel:-P wie schauts bei dir aus heinz??

Bei mir ist alles aus Viertel 1+3 ausgelegt, wobei ich in Viertel 3 zum ersten Mal über die Flügel angreife, bei HidS wäre ich taktisch stärker gewesen...

Insofern wird's ganz drauf ankommen, wer da taktisch vorne liegt - könnte eng werden...

milanisti
23.02.2012, 16:12
Bei mir ist alles aus Viertel 1+3 ausgelegt, wobei ich in Viertel 3 zum ersten Mal über die Flügel angreife, bei HidS wäre ich taktisch stärker gewesen...

Insofern wird's ganz drauf ankommen, wer da taktisch vorne liegt - könnte eng werden...

hmmmm i spü md im ersten und abr im 3ten...denke du bist auf jeden fall taktisch überlegen:lol:aber wenn der unterscheid net allzu groß is könnt i sogar kontern:-P bin schon sehr gspannt...wenn i 1hz ohne tor übersteh könnt sich ein x ausgehn

Coppelius
23.02.2012, 16:16
hmmmm i spü md im ersten und abr im 3ten...denke du bist auf jeden fall taktisch überlegen:lol:aber wenn der unterscheid net allzu groß is könnt i sogar kontern:-P bin schon sehr gspannt...wenn i 1hz ohne tor übersteh könnt sich ein x ausgehn

Hm, wenn du eh auf's Kontern aus bist, dann hast meine Taks mit deinen glaub ich ganz gut getroffen.
Aber wer ma sehen, was am Ende rauskommt - bin gespannt! :-D

milanisti
23.02.2012, 21:17
Hm, wenn du eh auf's Kontern aus bist, dann hast meine Taks mit deinen glaub ich ganz gut getroffen.
Aber wer ma sehen, was am Ende rauskommt - bin gespannt! :-D


und schon wieder ein match verhaut..jez hab i 6 positionswechsel gmocht...falsche einstellung geladen:lol:najo dafür wirds training super wern:lol:

grats zum sieg heinz:-P

Coppelius
24.02.2012, 08:09
grats zum sieg heinz:-P

thx - als ich gesehen hab, dass die "Renate" spielt, hab i eh schon Schlimmeres befürchtet. Dann is aber doch gegangen, wohl dank deiner posi-wechsel...;-)

Waren wichtige 3 Punkte im Hinblick auf Aufstieg bzw. im Kampf um den ersten Platz.
Den Klassenerhalt schaffst mit deiner Truppe locker...

milanisti
24.02.2012, 09:53
thx - als ich gesehen hab, dass die "Renate" spielt, hab i eh schon Schlimmeres befürchtet. Dann is aber doch gegangen, wohl dank deiner posi-wechsel...;-)

Waren wichtige 3 Punkte im Hinblick auf Aufstieg bzw. im Kampf um den ersten Platz.
Den Klassenerhalt schaffst mit deiner Truppe locker...


hmmm danke heinz...aber trotzdem hätt i ma an punkt erhofft...najo heid nu training dann wern 2-4 spieler verkauft...san a 2 off jugis dabie...siehe sig..:-P

catenaccio
24.02.2012, 23:08
Nach dem Bauchwehaufstieg in der Vorausscheidungsrunde verlief der Auftakt in die Cup-Gruppenphase heute souverän, mal schauen wie weit die Reise führt, das Offensivtraining sollte auf jeden Fall schnell weitergehen, weil zu viele Elferschießen halt ich nervlich nicht aus und ein zweiter Cupsieg, bei dem ich in allen 6 KO-Runden das Elfern gewinne, wird sich wohl nicht ausgehen ...

In der Meisterschaft dagegen werde ich nicht mehr Gas geben, nach der Pleite gegen coppelius wären die Chancen sowieso nur theoretischer Natur. Ergo schon jetzt grat an coppelius und tom :respect:

schilcherTom
25.02.2012, 10:16
Vielen Dank Catenaccio, jedoch ist die Saison noch lang nicht zu Ende... Bei meiner Torchancenauswertung kann da gleich mal was schief gehen.

Wegen Montag weiß ich auch noch nix... Ob ich mit einem oder doch zwei Stürmer spielen soll... Gamprätz steht hinten gut

Beim Cup hab ich bereits den ersten Sieg in der Tasche. Von 9 Chancen eine genutzt :lol:

Coppelius
26.02.2012, 12:35
In der Meisterschaft dagegen werde ich nicht mehr Gas geben, nach der Pleite gegen coppelius wären die Chancen sowieso nur theoretischer Natur. Ergo schon jetzt grat an coppelius und tom :respect:

Irgendwie zwar schade, aber so direkt macht mir das jetzt auch nichts aus, thx! ;-)

Wenn du deine Off-Baustelle dann genügend gepusht hast, dann wird's gegen dich sowieso nimmer lustig - jedenfalls dürftest nächste Saison dann schön langsam Richtung Buli durchspazieren. :-D

Beim Cup sollte sich bei mir (wie bislang immer) die KO-Phase ausgehen. Dann wird's aber wahrscheinlich wieder schnell vorbei sein mit der Freud...:lol:
Taktisch einfach noch zu schwach, aber was soll's. Skilltraining braucht halt noch a bissl...

DEKI 1702
27.02.2012, 12:26
spiele heute gg die starke linke wienzeile voll. bei einer niederlage muss ich mich wohl mit dem abstieg abfinden :sad:

milanisti
27.02.2012, 13:55
spiele heute gg die starke linke wienzeile voll. bei einer niederlage muss ich mich wohl mit dem abstieg abfinden :sad:


i hoff natürlich auf a x zwischeneuch 2..des wär mir am liebsten:-P

schilcherTom
27.02.2012, 15:36
i spiel heut ohne Stürmer :lol:

schilcherTom
27.02.2012, 16:58
GSD ein Tor.

Aber Coppelius wills heute auch wissen... Jetzt schon 2 Tore

Coppelius
27.02.2012, 17:03
GSD ein Tor.

Aber Coppelius wills heute auch wissen... Jetzt schon 2 Tore

Siehst, geht ja sogar ohne Stürmer. ;-)

Und naja, ich muss ja mal ein bissl was für's Torverhältnis tun - ich möchte nicht ein zweites Mal (ist mir vor 2 oder 3 Saisonen passiert) den Titel aufgrund des schlechteren Torverhältnis verpassen...:lol:

schilcherTom
27.02.2012, 17:10
Siehst, geht ja sogar ohne Stürmer. ;-)

Und naja, ich muss ja mal ein bissl was für's Torverhältnis tun - ich möchte nicht ein zweites Mal (ist mir vor 2 oder 3 Saisonen passiert) den Titel aufgrund des schlechteren Torverhältnis verpassen...:lol:

Mir ist das auch schon mal passiert. Und ich werd es auch nicht darauf ankommen lassen... Zumindest hab ich es nicht vor, denn das bessere Torverhältniss wirst sicher du haben.

Coppelius
27.02.2012, 17:22
Zumindest hab ich es nicht vor, denn das bessere Torverhältniss wirst sicher du haben.

Wart's ab - Gamprätz scheint ja heute grad nicht den besten Tag erwischt zu haben...:-?...und wenn der Rene gegen dich wieder abschenkt, gibt sowieso :brick:

;-)

schilcherTom
27.02.2012, 17:25
Wart's ab - Gamprätz scheint ja heute grad nicht den besten Tag erwischt zu haben...:-?...und wenn der Rene gegen dich wieder abschenkt, gibt sowieso :brick:

;-)

Ich glaube Gamprätz schont heute. Ich muss schauen dass ich die direkte gewinnen kann...
Kosmo und Villa sind auch vorne.

Coppelius
27.02.2012, 17:27
Ich glaube Gamprätz schont heute.

Schaut so aus. Aber sollte er gegen mich dann wieder voll spielen, wär ich schon leicht sauer...:-?

Wenn du das direkte Duell gewinnst, hast den Titel aber absolut verdient! :-D

catenaccio
27.02.2012, 17:28
Kosmo und Villa sind auch vorne.

Mich wundert eher, dass ich mit meinem 3-3-4 so lange ohne Gegentor geblieben bin und in HZ 1 sogar in Führung gehen hätte können. Aber egal, spiele bis Saisonende vorwiegend trainingsorientiert mit 3 bis 4 Stürmern, außer Kosmo, milanisti und Linke Wienzeile haben alle drei einen Lauf und rücken mir zu nah auf die Pelle ...

schilcherTom
27.02.2012, 17:35
Schaut so aus. Aber sollte er gegen mich dann wieder voll spielen, wär ich schon leicht sauer...:-?

Wenn du das direkte Duell gewinnst, hast den Titel aber absolut verdient! :-D

Jaa fair wärs nicht, jedoch kann auch jeder so spielen wie er mag, bzw. wie er muss (trainingsorientiert oder fitnessschonend). Ich werd immer voll spielen. 4 Saisonen in dieser Liga sind mir eindeutig zu viele :lol:

Mich wundert eher, dass ich mit meinem 3-3-4 so lange ohne Gegentor geblieben bin und in HZ 1 sogar in Führung gehen hätte können. Aber egal, spiele bis Saisonende vorwiegend trainingsorientiert mit 3 bis 4 Stürmern, außer Kosmo, milanisti und Linke Wienzeile haben alle drei einen Lauf und rücken mir zu nah auf die Pelle ...

Joo jetzt wirds hinten langsam eng. Auf jeden Fall spannend

Coppelius
27.02.2012, 17:40
Jaa fair wärs nicht, jedoch kann auch jeder so spielen wie er mag, bzw. wie er muss

Das ist natürlich völlig klar. Dennoch gehört's für mich zur Fairness dazu - weil wenn ich schon gegen den einen Titelanwärter schone (z.B. für's Training), warum sollte ich dann gegen den zweiten voll spielen?

schilcherTom
27.02.2012, 17:42
Das ist natürlich völlig klar. Dennoch gehört's für mich zur Fairness dazu - weil wenn ich schon gegen den einen Titelanwärter schone (z.B. für's Training), warum sollte ich dann gegen den zweiten voll spielen?

Jo eh. Aus is :mrgreen:

milanisti
27.02.2012, 20:07
Wart's ab - Gamprätz scheint ja heute grad nicht den besten Tag erwischt zu haben...:-?...und wenn der Rene gegen dich wieder abschenkt, gibt sowieso :brick:

;-)

hmm da gamprätz hat sicherlich fürs training aufgestellt:lol:

und für mi gibts nur mehr vollgaaaas:-Pund des gibts zurück von mir für den ziegelstein heinz:hauen::lol:;-)

überraschend ist halt da villa....super match kann man nur gratuliern:-P

und meine ersten jugiverkäufe waren eine katastrophe:-(

Coppelius
28.02.2012, 07:01
überraschend ist halt da villa....super match kann man nur gratuliern:-P


stimmt, obwohl der Cat trainingsoptimiert gespielt hat, sind das starke Spielbewertungen! :-D

Und der TM, na i weiß ned, bin froh, dass mein Kader für die nächste Zeit unverändert bleibt, weil das wird auch immer mehr zum Glücksspiel...:lol:

DEKI 1702
28.02.2012, 11:26
der aufstiegskampf ist entschieden - jetzt geht es nur mehr die üppigen meisterprämien und prestige.

in den unteren regionen wird es allerdings immer spannender. der erfolg gg die linke wienzeile war wichtig. der sieg von fc villa gg catenaccio hat mir allerdings so gar nicht geschmeckt :evil:

am do ist ´ne niederlage eingeplant, danach der letzte tl-tag und am mo der zweite showdown - gg milan. bin sehr gespannt!

schilcherTom
28.02.2012, 21:28
Im Cup bin ich schon fix weiter...
Wie siehts bei euch aus???

catenaccio
28.02.2012, 21:42
Im Cup bin ich schon fix weiter...
Wie siehts bei euch aus???

detto, nächster Gegner wohl McPrinzessin, ned leicht ...

milanisti
29.02.2012, 00:03
Im Cup bin ich schon fix weiter...
Wie siehts bei euch aus???

schlecht :becky::becky:

schilcherTom
01.03.2012, 11:53
Coppelius! Heute könnt bei mir was schief gehen :mrgreen:

milanisti
01.03.2012, 13:49
heute gehts um die wurst:-P

ich hoffe auf einen sieg...sonst wirds schon eng für mich:lol:

bin aber optimistisch:-P zumindest a punkt soltle drinnen sein:-P

schilcherTom
01.03.2012, 17:20
heute gehts um die wurst:-P

ich hoffe auf einen sieg...sonst wirds schon eng für mich:lol:

bin aber optimistisch:-P zumindest a punkt soltle drinnen sein:-P

Schaut eh net so bled aus für dich

milanisti
01.03.2012, 17:24
Schaut eh net so bled aus für dich

jop schaut gut aus:-Paber woll mas net verschreien:-P

tor werd i kans mehr schiessn stürmer is schon draussen:-P

schilcherTom
01.03.2012, 17:37
jop schaut gut aus:-Paber woll mas net verschreien:-P

tor werd i kans mehr schiessn stürmer is schon draussen:-P

A Punkt is a Punkt ;-)

I überstehs glaub i a. Heute hat mei TW amal eingreifen müssen. Hab einige Verts ins MF gestellt..

milanisti
01.03.2012, 17:56
A Punkt is a Punkt ;-)

I überstehs glaub i a. Heute hat mei TW amal eingreifen müssen. Hab einige Verts ins MF gestellt..


jo a punktal passt ganz gut:-P jez sollen meine 2 off jugis nu a bissl wos einbringe ndann bin i zufrieden:-P8-)

catenaccio
01.03.2012, 20:02
Yesss! Endlich eine meiner letzten personellen Schwachstellen beseitigt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=340480

Lindner hat viele Saisonen gute Dienste geleistet und mir auch den Cupsieg gesichert, aber für künftige Aufgaben ist er einfach zu alt.

Bundesliga, wir kommen :-)

Coppelius
01.03.2012, 20:42
Spitzen-Goalie, Cat, und noch dazu für nen Top-Preis! Gratuliere! :-D:-D

Gamprätz hat heute natürlich voll gegen mich gespielt, vielen Dank poegi für die Beeinflussung der Meisterschaft. :-?
Klingt vielleicht kleinlich, aber es geht ja eher darum, dass Gamprätz zu hause gegen den Tom vermutlich ebenso ein 0:0 geholt hätte wie gegen mich - dann wär's fair gewesen...

Sei es drum, noch ist alles offen! 8-)

schilcherTom
01.03.2012, 22:00
Is jo nix passiert. Außerdem hätt i eh gwunnan gegen Gamprätz :lol:

Heut is allerdings knapp wordn^^
@ Catenaccio: war sicher notwendig dass du den genau vor unserm Spiel kaufst :lol:

catenaccio
01.03.2012, 22:18
@ Catenaccio: war sicher notwendig dass du den genau vor unserm Spiel kaufst :lol:

Logo, soll mir gleich zeigen, ob ich auch bei klarer Unterlegenheit mal ein 0:0 über die Runden bringen kann. Werde übrigens zwar nur auf Training spielen, aber nicht ganz Harakiri 3-3-4, rechne mit ca. 6:0 Chancen für Dich, mal schauen. Lindner hat mir zwar im Elfern aufgrund seiner Erfahrung beste Dienste erwiesen, aber während des Spiels war er nicht mehr der Mann, der ein Spiel alleine entscheiden kann.
PS weil hier so oft über gleiches Recht für alle diskutiert wird_ werde in den Titelkampf nicht eingreifen und gegen Euch beide ähnlich aufstellen. Es liegt also an Euren Stürmern ;-)

Edit@tom: hast du momentan keinen Goalie??? Oder warum scheinen in der Gegneransicht keine Balken auf?
Ansonsten bin ich immer wieder verblüfft, wie ähnlich unsere Gegneransichten sind :cool:

milanisti
01.03.2012, 23:10
grats zum goalie cate:-Pder is echt wödklasse8-)

schilcherTom
02.03.2012, 07:06
Logo, soll mir gleich zeigen, ob ich auch bei klarer Unterlegenheit mal ein 0:0 über die Runden bringen kann. Werde übrigens zwar nur auf Training spielen, aber nicht ganz Harakiri 3-3-4, rechne mit ca. 6:0 Chancen für Dich, mal schauen. Lindner hat mir zwar im Elfern aufgrund seiner Erfahrung beste Dienste erwiesen, aber während des Spiels war er nicht mehr der Mann, der ein Spiel alleine entscheiden kann.
PS weil hier so oft über gleiches Recht für alle diskutiert wird_ werde in den Titelkampf nicht eingreifen und gegen Euch beide ähnlich aufstellen. Es liegt also an Euren Stürmern ;-)

Edit@tom: hast du momentan keinen Goalie??? Oder warum scheinen in der Gegneransicht keine Balken auf?
Ansonsten bin ich immer wieder verblüfft, wie ähnlich unsere Gegneransichten sind :cool:

Sehr fair von dir!
Joo hab schon einen Goalie :lol: Hat zwar nicht so viele Skills (ich glaub er hat 4 Skills^^) dafür hat er bissl Erfahrung ;-)

Coppelius
02.03.2012, 07:09
Sehr fair von dir!
Joo hab schon einen Goalie :lol: Hat zwar nicht so viele Skills (ich glaub er hat 4 Skills^^) dafür hat er bissl Erfahrung ;-)

das Arge ist, dass man euch mit den Luschengoalis praktisch schon kein Tor schießen kann - insofern ist's eigentlich wurscht, wen ihr da hinten rein stellts...:lol:
wobei, das eine Tor gegen den Cat - da hätt der neue Goali schon helfen können...8-)

catenaccio
02.03.2012, 13:10
Übrigens, falls es irgendwen da draussen im Universum interessiert: tom und ich spielen morgen ein Friendly, bei dem wir beide Vollgas geben. Wird interessant :cool:

Coppelius
02.03.2012, 17:12
Übrigens, falls es irgendwen da draussen im Universum interessiert: tom und ich spielen morgen ein Friendly, bei dem wir beide Vollgas geben. Wird interessant :cool:

Also ich setz mich da mal neben die Miss Austria auf die Tribühne...:pop2:

milanisti
02.03.2012, 17:45
Übrigens, falls es irgendwen da draussen im Universum interessiert: tom und ich spielen morgen ein Friendly, bei dem wir beide Vollgas geben. Wird interessant :cool:


da bin i mal gespannt:-P

und i spü morgen gegen den großen meistermacher csaba:-P

des wird lustig wern:lol:

wird sicha a ordentliche abfuhr:lol:

schilcherTom
03.03.2012, 12:35
Also ich setz mich da mal neben die Miss Austria auf die Tribühne...:pop2:
Ok dann setzt i mi neben da Vize hin :mrgreen:

Ich glaub heute bekomm ich eine Abfuhr :-D
Taktisch wird der Herr Catenaccio zu stark sein- Die Erfahrung macht den Unterschied!

schilcherTom
03.03.2012, 16:36
Beide spiel ma 5-4-1 :lol:

schilcherTom
03.03.2012, 17:40
Gratuliere zum Sieg.
Warst der bessere, eindeutig

catenaccio
03.03.2012, 23:36
Gratuliere zum Sieg.
Warst der bessere, eindeutig

Danke!
Aber von eindeutig kann bei 1:0 Chancen keine Rede sein, zur Abwechslung hab ich sie halt genutzt ;-)

schilcherTom
04.03.2012, 10:14
Danke!
Aber von eindeutig kann bei 1:0 Chancen keine Rede sein, zur Abwechslung hab ich sie halt genutzt ;-)

Mehr benötigt man für einen Sieg nicht :-D

R u b y
04.03.2012, 10:49
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 12. Runde.
Es würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte:-)

:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=984674#post984674

lg R u b y

milanisti
05.03.2012, 13:21
so heute gehts schon mal um den klassenerhalt...wenn i an punkt schaff schauts guat aus...falls i verlier wirds schon mal knappig

villa wird gegen inzersdorf gewinnen...ausser es passiert ein wunder:lol:
gamprätz gegen wienzeile wird interessant...weil wenn wienzeile voll spielt wirds kanpp hergehn..dann wird der abstiegskampf noch interessanter:lol:
und im spitzenspiele heute wirds a 1:0 fürn tom werden

schilcherTom
05.03.2012, 17:17
so heute gehts schon mal um den klassenerhalt...wenn i an punkt schaff schauts guat aus...falls i verlier wirds schon mal knappig

villa wird gegen inzersdorf gewinnen...ausser es passiert ein wunder:lol:
gamprätz gegen wienzeile wird interessant...weil wenn wienzeile voll spielt wirds kanpp hergehn..dann wird der abstiegskampf noch interessanter:lol:
und im spitzenspiele heute wirds a 1:0 fürn tom werden

Und Coppelius verliert heute gegen den PC :mrgreen:

Coppelius
05.03.2012, 17:20
Und Coppelius verliert heute gegen den PC :mrgreen:

Könnt sich noch ausgehen...;-)

Na ein Türl wird dir schon aufgehen - ist aber im Endeffekt eh wurscht, weil so oder so vermutlich das direkte Duell entscheiden wird (und so soll's auch sein) :-D

schilcherTom
05.03.2012, 17:37
Könnt sich noch ausgehen...;-)

Na ein Türl wird dir schon aufgehen - ist aber im Endeffekt eh wurscht, weil so oder so vermutlich das direkte Duell entscheiden wird (und so soll's auch sein) :-D

I bring eh kans rein. Sein Goalie is a wahnsinn.

Coppelius
05.03.2012, 17:40
I bring eh kans rein. Sein Goalie is a wahnsinn.

da werd i mir aber auch schwer tun...
Hab dem Cat eh schon gratuliert zum neuen Goali - ein Klasse-Kauf!

milanisti
05.03.2012, 18:46
Und Coppelius verliert heute gegen den PC :mrgreen:

:lol::lol:

I bring eh kans rein. Sein Goalie is a wahnsinn.

da werd i mir aber auch schwer tun...
Hab dem Cat eh schon gratuliert zum neuen Goali - ein Klasse-Kauf!

jo der is a wahnsinn...der wird ihn noch weid bringen...

und heute der erwartete punkt:-P8-)yesssssssssssss

catenaccio
05.03.2012, 22:11
Feuertaufe von Schumann bestanden mit meiner Einschätzung von 6:0 Chancen bin ich gar nicht so schlecht gelegen. Trotz Offensivvariante mit nur 3 Defendern einen Punkt gegen tom zu holen, das kann schon was :mrgreen:
Aus heutiger Sicht muss ich jetzt nur noch eine Mission erfüllen, dann kann ich nächste Saison den Aufstieg anpeilen :cool:

Coppelius
05.03.2012, 22:27
Aus heutiger Sicht muss ich jetzt nur noch eine Mission erfüllen

die da wäre?

Aber grats, starke Leistung gegen SkillRangliste-Nr. 2!

catenaccio
05.03.2012, 22:46
die da wäre?

Aber grats, starke Leistung gegen SkillRangliste-Nr. 2!

Tja, das ist so eine Sache mit den Missionen, wenn man das mitteilt, weckt man nur schlafende Hunde ;-)

Danke für die grats! Wobei mich schon interessieren würde wie das Ranking unter Voraussetzungen wie beim Samstag-Friendly aussehen würde. Beide mit bester Besetzung, gehe mal davon aus, dass ich da selbst ohne Positionserfahrung unter den Top 10 wäre. Aber tom ist skilltechnisch sicher besser.

Coppelius
05.03.2012, 22:50
dass ich da selbst ohne Positionserfahrung unter den Top 10 wäre.

Du weißt aber schon, dass es die Positionserfahrung bei dbdt nicht mehr gibt? ;-)

Aber ich denke du wärst sicher unter den Top 10, so oder so.

Und was die schlafenden Hunde betrifft, also ich mach überhaupt keinen Hehl daraus, dass ich erst noch ein paar Saisonen (ca. 2) Skills trainieren werde (muss ja auch irgendwie in die Top 10 kommen können) und erst dann die Taks gepusht werden...:lol:

catenaccio
06.03.2012, 11:49
Du weißt aber schon, dass es die Positionserfahrung bei dbdt nicht mehr gibt? ;-)

Ja, hab schon davon gehört :mrgreen:
Dennoch seh ich beim Index Unterschiede, wenn Leute länger auf derselben Position spielen (und bei mir gab's die letzten 3 Saisonen bis auf wenige Spieler permanente Rotation). Aber diese Info muss ja unser Forum nicht unbedingt verlassen ;-)

DEKI 1702
07.03.2012, 21:25
bin auch von einem X ausgegangen, aber natürlich auf 3 punkte gehofft... aber eine einzige torchance ist meistens zu wenig :-?

nun wird es noch knapper im abstiegskampf...

milanisti
07.03.2012, 21:44
so tom für morgen gibts eine kampfansage:-P ich erhoffe mir einen punkt:-P8-)

schilcherTom
08.03.2012, 10:24
so tom für morgen gibts eine kampfansage:-P ich erhoffe mir einen punkt:-P8-)

Uuuups
hätt ich gestern lesen sollen :lol:
Hab net so speziell aufgstellt... spiele heute 3 5 2

milanisti
08.03.2012, 10:55
Uuuups
hätt ich gestern lesen sollen :lol:
Hab net so speziell aufgstellt... spiele heute 3 5 2

oje:lol::lol:

.....i spü eh 541...aber durchkommen gibts heute kans:lol::-P

und danke fürs volle haus8-) das erste mal das i wieder steigende fanbasis hab8-)

schilcherTom
08.03.2012, 14:32
oje:lol::lol:

.....i spü eh 541...aber durchkommen gibts heute kans:lol::-P

und danke fürs volle haus8-) das erste mal das i wieder steigende fanbasis hab8-)

Meine Fans kommen nur beim Sieg mit :lol:

Aber heute könnts echt eng werden...

Coppelius
08.03.2012, 15:26
Wird interessant euer Matcherl heut - denke aber schon, dass der Tom eins rein macht. ;-)

Ich hoffe auch mal auf nen Sieg, dann dauert's nimmer lang bis zum "Show-Down"...:lol:

Aja, ein paar sind ja noch im Cup dabei - ich hab's am Freitag mit den ESH Bluestars zu tun, seines Zeichens Favorit auf den Cuptitel, mal sehen, wie weit ich da mithalten kann.

schilcherTom
08.03.2012, 17:11
Wird interessant euer Matcherl heut - denke aber schon, dass der Tom eins rein macht. ;-)

Ich hoffe auch mal auf nen Sieg, dann dauert's nimmer lang bis zum "Show-Down"...:lol:

Aja, ein paar sind ja noch im Cup dabei - ich hab's am Freitag mit den ESH Bluestars zu tun, seines Zeichens Favorit auf den Cuptitel, mal sehen, wie weit ich da mithalten kann.

Bisher schauts ausgeglichen aus.

Im Cup hab ich morgen Slivo. wird ganz hart werden.

schilcherTom
08.03.2012, 17:39
Als erster: Coppelius, herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel!!! Verdient!

milanisti
08.03.2012, 17:46
tja sehr überraschende ergebnisse heute:lol: und der abstiegskampf is noch spannender worn:lol::-P

Coppelius
08.03.2012, 17:52
Als erster: Coppelius, herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel!!! Verdient!

ähm, danke - aber ganz is der Kas no ned gessn...;-)
Trotzdem schaut's dank dem Rene jetzt richtig gut aus, merci! :hail:

Freu mich dennoch auf unser Duell und hoffe, dass du nochmal alles gibst, weil mit nem Sieg ist die Hoffnung auf deiner Seite noch aufrecht (gegen den Cat am letzten Spieltag muss mir erst mal ein Tor gelingen). :-D

Nachdem die Meisterschaft nun eigentlich nicht mehr nach Tordifferenz entschieden werden kann, ist es auch relativ wurscht, dass villa heut geschont hat...

catenaccio
08.03.2012, 18:11
Tut mir leid, dass ich mit meinem Spiel heute vielleicht den Abstiegskampf beeinflusse. Wollte für den Cup schonen, Fitness sammeln und trainingsoptimiert aufstellen und hab dementsprechend 3-3-4 gespielt. Und dann hab ich spekuliert, dass Linke Wienzeile vielleicht auch schont und auch mal offensive Taktiken ausprobiert, aber das ging voll daneben, der Gegner hat den Braten gerochen, offenbar ganz stark aufgestellt und extrem abschlussstarke Stürmer. Wobei es mir natürlich Sorgen bereitet, warum mein neuer Goalie bei 8 Chancen 5 Bummerl einfängt :rolleyes:
Ich gelobe Besserung :oops:

milanisti
08.03.2012, 21:52
ähm, danke - aber ganz is der Kas no ned gessn...;-)
Trotzdem schaut's dank dem Rene jetzt richtig gut aus, merci! :hail:

Freu mich dennoch auf unser Duell und hoffe, dass du nochmal alles gibst, weil mit nem Sieg ist die Hoffnung auf deiner Seite noch aufrecht (gegen den Cat am letzten Spieltag muss mir erst mal ein Tor gelingen). :-D

Nachdem die Meisterschaft nun eigentlich nicht mehr nach Tordifferenz entschieden werden kann, ist es auch relativ wurscht, dass villa heut geschont hat...

tja i hab ja gesagt i spü voigas bis zum schluß....weil i wü oben bleiben:-P

aber danke cate is nu a bissl spannender worn:lol:

DEKI 1702
09.03.2012, 02:18
Tut mir leid, dass ich mit meinem Spiel heute vielleicht den Abstiegskampf beeinflusse. Wollte für den Cup schonen, Fitness sammeln und trainingsoptimiert aufstellen und hab dementsprechend 3-3-4 gespielt. Und dann hab ich spekuliert, dass Linke Wienzeile vielleicht auch schont und auch mal offensive Taktiken ausprobiert, aber das ging voll daneben, der Gegner hat den Braten gerochen, offenbar ganz stark aufgestellt und extrem abschlussstarke Stürmer. Wobei es mir natürlich Sorgen bereitet, warum mein neuer Goalie bei 8 Chancen 5 Bummerl einfängt :rolleyes:
Ich gelobe Besserung :oops:

ich will kein moralapostel sein, aber ein X hättest auch mit links geholt.
milan und vor allem mir tut das natürlich auch leid / weh...

schilcherTom
09.03.2012, 08:15
Tjaa gestern ist anscheinend einiges passiert in der Liga.

Ich seh's so:
Jeder muss/kann spielen sowie er will. Wenn Catenaccio für den Cup schonen muss, geht das in Ordnung. Wenn milanisti vollgas gibt, is es halt auch so :-D

@ Coppelius: sicher geb ich dann vollgas :lol:

Heute spiel ich gegen slivo im Cup. wird verdammt schwer

milanisti
09.03.2012, 13:03
najo so bleibt halt die liga verdammt spannend bis zum schluß:lol:

is ja auch was schönes:lol:

catenaccio
09.03.2012, 14:10
ich will kein moralapostel sein, aber ein X hättest auch mit links geholt.
milan und vor allem mir tut das natürlich auch leid / weh...

Entschuldigt hab ich mich ja schon, aber mach das gerne ein zweites Mal :oops:

Dennoch möchte ich auch festhalten, dass ich zuletzt in Runde 9 mit vier Verteidigern agiert habe, seither immer nur drei aufs Feld geschickt habe. Und das ist bei einem defensiv orientierten Team nicht gut, keine Vergleich mit 5-4-1, 4-5-1 oder auch 4-4-2. Somit hattest auch Du nur 3 Verteidiger meines Teams zu überwinden, aber Du hast Dich eben entschieden, die Partie zur Schonung von Spielern zu verwenden. Und damit hab ich auch bei Wienzeile gerechnet, da er ja dasselbe gegen poegi gemacht hat.
Sehe den Abstiegskampf übrigens total offen, wobei ich glaube, dass Du ohnehin hinter milanisti bleibst, so gesehen tangiert Dich dieses 1:5 weniger. Entscheidend wird aus meiner Sicht das Duell zwischen milanisti und niniel.

Das Schonen für den Cup war abgesehen davon wichtig, USK Anif ist kein Jausengegner, es ist ohnehin fraglich, ob ich die Hürde nehmen kann. Aber ich werde alles versuchen, der Cup hat bei mir ohnehin Priorität.
Nächste Saison strebe ich übrigens den Aufstieg an, dann erübrigen sich Diskussionen über meine Aufstellung ;-)

PS: in meiner Defense hatten übrigens die 6 Spieler in Verteidigung und Mittelfeld durchschnittlich 35 defensive A-Skills und 8 Erfahrung. Halte das selbst bei falscher Taktikwahl für sehr fragwürdig, wie bei solch skillstarken Spielern 8 von 9 Angriffen in den Spielabschnitten 2,3 und 4 durchgehen konnten :rolleyes:

milanisti
09.03.2012, 14:23
Entschuldigt hab ich mich ja schon, aber mach das gerne ein zweites Mal :oops:

Dennoch möchte ich auch festhalten, dass ich zuletzt in Runde 9 mit vier Verteidigern agiert habe, seither immer nur drei aufs Feld geschickt habe. Und das ist bei einem defensiv orientierten Team nicht gut, keine Vergleich mit 5-4-1, 4-5-1 oder auch 4-4-2. Somit hattest auch Du nur 3 Verteidiger meines Teams zu überwinden, aber Du hast Dich eben entschieden, die Partie zur Schonung von Spielern zu verwenden. Und damit hab ich auch bei Wienzeile gerechnet, da er ja dasselbe gegen poegi gemacht hat.
Sehe den Abstiegskampf übrigens total offen, wobei ich glaube, dass Du ohnehin hinter milanisti bleibst, so gesehen tangiert Dich dieses 1:5 weniger. Entscheidend wird aus meiner Sicht das Duell zwischen milanisti und niniel.

Das Schonen für den Cup war abgesehen davon wichtig, USK Anif ist kein Jausengegner, es ist ohnehin fraglich, ob ich die Hürde nehmen kann. Aber ich werde alles versuchen, der Cup hat bei mir ohnehin Priorität.
Nächste Saison strebe ich übrigens den Aufstieg an, dann erübrigen sich Diskussionen über meine Aufstellung ;-)

PS: in meiner Defense hatten übrigens die 6 Spieler in Verteidigung und Mittelfeld durchschnittlich 35 defensive A-Skills und 8 Erfahrung. Halte das selbst bei falscher Taktikwahl für sehr fragwürdig, wie bei solch skillstarken Spielern 8 von 9 Angriffen in den Spielabschnitten 2,3 und 4 durchgehen konnten :rolleyes:


ah is voll ok cate:-P

ich seh da kein problem....

was mich auch so wundert ist das 5 tore gfressn hast:lol:

aber das mit dem 352 kann ich nur bestätigen...funkt bei mir a gar net..und das war mit meiner alten truppe...die skillmäßßig etwas besser war als meine jetzige:lol:

ich denke das unsere def taks einfach nur mit 4 oder 5 verteidigern funken...is halt so....

DEKI 1702
09.03.2012, 14:32
Entschuldigt hab ich mich ja schon, aber mach das gerne ein zweites Mal :oops:

Dennoch möchte ich auch festhalten, dass ich zuletzt in Runde 9 mit vier Verteidigern agiert habe, seither immer nur drei aufs Feld geschickt habe. Und das ist bei einem defensiv orientierten Team nicht gut, keine Vergleich mit 5-4-1, 4-5-1 oder auch 4-4-2. Somit hattest auch Du nur 3 Verteidiger meines Teams zu überwinden, aber Du hast Dich eben entschieden, die Partie zur Schonung von Spielern zu verwenden. Und damit hab ich auch bei Wienzeile gerechnet, da er ja dasselbe gegen poegi gemacht hat.
Sehe den Abstiegskampf übrigens total offen, wobei ich glaube, dass Du ohnehin hinter milanisti bleibst, so gesehen tangiert Dich dieses 1:5 weniger. Entscheidend wird aus meiner Sicht das Duell zwischen milanisti und niniel.

Das Schonen für den Cup war abgesehen davon wichtig, USK Anif ist kein Jausengegner, es ist ohnehin fraglich, ob ich die Hürde nehmen kann. Aber ich werde alles versuchen, der Cup hat bei mir ohnehin Priorität.
Nächste Saison strebe ich übrigens den Aufstieg an, dann erübrigen sich Diskussionen über meine Aufstellung ;-)

PS: in meiner Defense hatten übrigens die 6 Spieler in Verteidigung und Mittelfeld durchschnittlich 35 defensive A-Skills und 8 Erfahrung. Halte das selbst bei falscher Taktikwahl für sehr fragwürdig, wie bei solch skillstarken Spielern 8 von 9 Angriffen in den Spielabschnitten 2,3 und 4 durchgehen konnten :rolleyes:

war nicht böse gemeint.
schücha hat es richtig ausgedrückt - jeder kann spielen, wie er will.

übrigens wünsche ich dir einen sieg gg anif bzw. einen cup-sieger aus unserer liga.

meine strategie ist ohnehin langfristig (6 16jährige, 7 17jährige, 4 18jährige, 5 20jährige, 3 21jährige, 2 22jährige und ein 23 jähriger). vlt sehen wir einander wieder - in 4-5 saisons ;-)

schilcherTom
10.03.2012, 10:11
Deine Mannschaft hat Zukunft. :thumb: DEKI

Miese Woche. Meistertitel verspielt. und im Cup ausgeschieden.... Slivo hatte genau eine Chance, und die hat er genützt... brauch ich wohl einen TW

Coppelius
10.03.2012, 12:46
Miese Woche. Meistertitel verspielt. und im Cup ausgeschieden.... Slivo hatte genau eine Chance, und die hat er genützt... brauch ich wohl einen TW

Mit slivo hast auch einen mehr als unangenehmen Gegner erwischt. Tja, schade. :-(

Bei mir war's wohl eine perfekte Woche (abgesehen vom Training, das war mies :lol:).
Gestern im Cup bis zum letzten Viertel 1:0 hinten gegen die Bluestars und dann gelingen mir irgendwie doch noch 2 Tore, ein Wahnsinn.
Damit sogar noch im Cup dabei, mal schauen, ob sich da noch ne Runde ausgeht...

@Cat: grats auch dir zum Erfolg im Cup, weiter so!!

@DEKI: unglaublich junge Truppe, die du da hast! :shock: Und damit schon in der 2.OL; großen Respekt!! :-D

Die Wienzeile hatte im Spiel gegen den Cat aber wirklich super Bewertungen, da muss ich aufpassen, dass das kein Stolperstein wird auswärt...

slivo
10.03.2012, 12:58
Slivo hatte genau eine Chance, und die hat er genützt... brauch ich wohl einen TW
immerhin hatte ich eine chance... :becky:
aber hast wohl recht, ein "richtiger" goalie hätte den wohl gehalten, nachdem nicht mein stürmer sondern ein mf-spieler zum abschluß gekommen ist.
interessant wären nur deine taktik-einstellungen - wär fein wennst mir die schicken könntest. bekommst meine natürlich auch! :wave2:

catenaccio
11.03.2012, 00:13
@Cat: grats auch dir zum Erfolg im Cup, weiter so!!
Ja, hoffentlich geht's so weiter. Wenn wir noch beide zwei Spiele gewinnen sollten ...
@tom: schade, dass Du draussen bist :-(


Die Wienzeile hatte im Spiel gegen den Cat aber wirklich super Bewertungen, da muss ich aufpassen, dass das kein Stolperstein wird auswärt...
Aufpassen musst Du, wenn er zu Chancen kommt, ist er eiskalt. Also besser erst gar keine zulassen, die Lektion nehm ich mit ;-)

DEKI 1702
12.03.2012, 11:43
Mit slivo hast auch einen mehr als unangenehmen Gegner erwischt. Tja, schade. :-(

Bei mir war's wohl eine perfekte Woche (abgesehen vom Training, das war mies :lol:).
Gestern im Cup bis zum letzten Viertel 1:0 hinten gegen die Bluestars und dann gelingen mir irgendwie doch noch 2 Tore, ein Wahnsinn.
Damit sogar noch im Cup dabei, mal schauen, ob sich da noch ne Runde ausgeht...

@Cat: grats auch dir zum Erfolg im Cup, weiter so!!

@DEKI: unglaublich junge Truppe, die du da hast! :shock: Und damit schon in der 2.OL; großen Respekt!! :-D

Die Wienzeile hatte im Spiel gegen den Cat aber wirklich super Bewertungen, da muss ich aufpassen, dass das kein Stolperstein wird auswärt...

danke, auch an schücha...
hoffe natürlich auf den ligaverbleib, was angesichts der ergebnisse vom donnerstag fast eine mission impossible wird. der erste abstieg rückt näher :oops:

bin sehr gespannt auf das heutige spiel milan gg linke wienzeile.

ich werde wie eine schülermannschaft von coppelius abgeschossen :oops:

milanisti
12.03.2012, 17:15
:shock::shock::lol:

i führ

milanisti
12.03.2012, 18:39
:shock::shock::lol:

i führ


i hab gewonnen:shock::-P8-)

Coppelius
12.03.2012, 19:17
i hab gewonnen:shock::-P8-)

sauber, Rene! :-D

catenaccio
14.03.2012, 07:33
@coppelius: nur noch ein Spiel trennt uns vom Showdown im Cup ...

schilcherTom
14.03.2012, 13:30
@ coppelius: meine aufstellung steht für morgen. :-D

Coppelius
14.03.2012, 15:54
@coppelius: nur noch ein Spiel trennt uns vom Showdown im Cup ...

ja nicht schlecht.
Mit dem Viertelfinale hab ich nun meine bisherige Bestleistung im Cup eingestellt - für's Halbfinale hat's noch nie gereicht, das wär mal was (vor allem wegen der zwei zusätzlichen Spiele)...:lol:

Aber ich glaube wir haben beide sehr schwierige Viertelfinalspiele vor uns - trotzdem sehr lässig, dass unsere Liga noch ganz gut vertreten ist im Cup!:-D

@Tom: meine noch nicht...:oops: aber gleich :becky:

schilcherTom
15.03.2012, 10:17
5967 Zuschauer

auch kein Dreck. Grats Coppelius

Coppelius
15.03.2012, 16:55
Ja ich bau jetzt nur noch Steher, weil momentan 4400 Steher zu 1700 Sitzer und erneut sind die Steher ausverkauft, die Sitzer nicht. Pf.
Dann halt bald überhaupt keine Sitzer mehr...:lol:

Hab mir grad den Vorbericht angeschaut und wenn ich den richtig interpretiere, riecht das heute richtig nach nem Sieg für dich, Tom - aber lassen wir uns überraschen! ;-)

schilcherTom
15.03.2012, 17:31
GRATULIERE zum MEISTER!!!

Coppelius
15.03.2012, 17:34
GRATULIERE zum MEISTER!!!

Herzlichen Dank!

Alles ideal gelaufen für mich, quasi Traumsaison! :prost2:
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich zur Zeit noch von einem sehr guten Trainer profitiere (der bleibt immerhin noch fast 2 Saisonen). Eigentlich ist mein Team taktisch noch deutlich zu schwach, weswegen es nächste Saison nicht einfach wird.
Trotzdem: Taktiktraining muss noch warten.

milanisti
15.03.2012, 19:01
na do schau her ...ein seeeehr wichtiges pünktchen für mich:-P und inzersdorf überrascht alle:shock:

catenaccio
16.03.2012, 19:12
Es ist soweit, es gibt ein reines 2.OL 1- Halbfinale :cool:

Und coppelius ich sag Dir gleich eines, wenn Du mich nicht ins Cupfinale lässt, dann ärgere ich Dich am Donnerstag in der Meisterschaft, auch wenn's um nix mehr geht :mrgreen:

Coppelius
16.03.2012, 19:23
Es ist soweit, es gibt ein reines 2.OL 1- Halbfinale :cool:

Und coppelius ich sag Dir gleich eines, wenn Du mich nicht ins Cupfinale lässt, dann ärgere ich Dich am Donnerstag in der Meisterschaft, auch wenn's um nix mehr geht :mrgreen:

Lieber Cat,

wir sollten das bei ein bis zwei Bier besprechen...;-)
Wenn ich mich recht entsinne, hast du schon mal den Cup gewonnen? Bei mir ist's ne Premiere, das Halbfinale, da darfst mir schon den Vortritt lassen...:lol:

catenaccio
16.03.2012, 19:34
Lieber Cat,

wir sollten das bei ein bis zwei Bier besprechen...;-)
Wenn ich mich recht entsinne, hast du schon mal den Cup gewonnen? Bei mir ist's ne Premiere, das Halbfinale, da darfst mir schon den Vortritt lassen...:lol:

Ein bis zwei Bierchen hört sich gut, Vortritt lassen gefällt mir weniger ;-)
Und weil das Gefühl des Cupsiegs so schön war, würd ich es gern nochmals erleben ...

milanisti
16.03.2012, 22:42
grats euch 2 fürs halbfinale:-P

gibt eh nur ans...voigaaaaaas:lol:

schilcherTom
17.03.2012, 19:08
grats euch 2 fürs halbfinale:-P

gibt eh nur ans...voigaaaaaas:lol:

:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

Coppelius
18.03.2012, 15:09
Ein bis zwei Bierchen hört sich gut, Vortritt lassen gefällt mir weniger ;-)


Ich glaub wir müssen mal ein TC-Treffen in Salzburg veranstalten...

Bin schon sehr gespannt auf Dienstag, in der Meisterschaft geht's ja für uns beide jetzt um nix mehr...8-)

milanisti
19.03.2012, 17:05
so weil ma jez bei fairness sind....dies gilt auch im abstiegskamp und hätt ich mir auch erwartet....tja so kann man sich täuschen:-?:-(

Coppelius
19.03.2012, 17:06
so weil ma jez bei fairness sind....dies gilt auch im abstiegskamp und hätt ich mir auch erwartet....tja so kann man sich täuschen:-?:-(

ich hoffe schon, dass ich das spiel noch gewinne. ;-)
Aber dass ich zwei Türln bekomme im 1. Viertel mit AR, hätt ich ehrlich nicht gedacht...:oops:

milanisti
19.03.2012, 17:08
ich hoffe schon, dass ich das spiel noch gewinne. ;-)
Aber dass ich zwei Türln bekomme im 1. Viertel mit AR, hätt ich ehrlich nicht gedacht...:oops:


oiso wennst des net gewinnst dann musst ordentlich was springen lassen;-)

Coppelius
19.03.2012, 17:18
oiso wennst des net gewinnst dann musst ordentlich was springen lassen;-)

Wenn i verlier hast an Punsch gut - wobei du solltest ja gegen Inzersdorf gewinnen können :boink:, für den Deki wär's blöd.

Aber die 2.HZ sollte mir gehören. ;-)

milanisti
19.03.2012, 17:23
Wenn i verlier hast an Punsch gut - wobei du solltest ja gegen Inzersdorf gewinnen können :boink:, für den Deki wär's blöd.

Aber die 2.HZ sollte mir gehören. ;-)

najo so wärs für mi einfacher gewesen:-?was is wenn da gamprätz a schont im letzten macth dann bin i im arsch:-?:-(

ev mach i ja nu ans:lol:ann wärs ka problem...aber schau ma mal

Coppelius
19.03.2012, 17:33
Jetzt kannst di zumindest nicht mehr auf mich rausreden, Rene ;-)

Der Abstiegskampf bleibt bis zum letzten Spieltag spannend!

milanisti
19.03.2012, 17:41
Jetzt kannst di zumindest nicht mehr auf mich rausreden, Rene ;-)

Der Abstiegskampf bleibt bis zum letzten Spieltag spannend!

verdammt i wü an punsch:lol:;-) najo wie gosgt jez hoff i aufn gamprätz das er net schont:-Pdann passts sicher

DEKI 1702
19.03.2012, 17:54
verdammt i wü an punsch:lol:;-) najo wie gosgt jez hoff i aufn gamprätz das er net schont:-Pdann passts sicher

was mich am meisten freut ist dass ich gewonnen habe, obwohl fc villa nicht geschont hat...

wenn sowohl poegi als auch thellos voll spielen, hoffe ich mal auf ununtschieden - bei beiden spielen ;-)
für beide geht es um nichts mehr...

das ziel nichtabstieg würde ich auf 50:50 beziffern. und das ist weit mehr als noch vor 2-3 spielen...

resümee der saison:
- starke liga mit 3 top-mannschaften
- bei mir trainigsorientierte saison (habe kein einziges mal kompromisse eingehen müssen)
- alle plätze bis auf den sechsten sind vergeben
- im cup-finale wird eine mannschaft unsere liga vertreten - :rockon:!
drücke catenaccio die daumen! :sorry: coppelius

Coppelius
19.03.2012, 18:08
drücke catenaccio die daumen! :sorry: coppelius

:croc:

Nein das passt schon. ;-)
Ich bin ja sowieso mit der Saison schon mehr als zufrieden, allein den Meistertitel hatte ich niemals erwartet.
Und dass ich dann im Cup den gotty raushauen würde (war mir sicher, dass da schon wieder Endstation wäre) und zum ersten Mal überhaupt ins Halbfinale einziehe, das war sowieso die Krönung.

Für morgen sag ich mal so: wenn ich nicht irgendwie in den ersten 120 Minuten ein Tor reinnudel, ist der Cat im Elfern unbesiegbar! Mir taugt's aber auch, dass sowohl im großen als auch im kleinen Finale garantiert die 1er-Liga vertreten sein wird! :-D
Spannend wird's sicher, muss mir noch Bier besorgen für morgen...:lol:

:prost2:

catenaccio
20.03.2012, 10:05
drücke catenaccio die daumen! :sorry: coppelius

I hab an Fan :cool:
Werde mein Bestes geben, um Dich nicht zu enttäuschen ;-)

Im Abstiegskampf seh ich Dich durch den überraschenden Sieg gegen villa im Vorteil, gamprätz hast Du ja im Hinspiel schon geknackt.

DEKI 1702
20.03.2012, 11:13
I hab an Fan :cool:
Werde mein Bestes geben, um Dich nicht zu enttäuschen ;-)

Im Abstiegskampf seh ich Dich durch den überraschenden Sieg gegen villa im Vorteil, gamprätz hast Du ja im Hinspiel schon geknackt.

du warst fair und hast gg milan trotz anstehendem pokalspiel (fast) voll gespielt - wie gg mich...

mir wäre lieber, es wäre ein zusätzlicher punkt unterschied zw mir und milan. das würde die aufgabe um einiges erleichtern...
schätze aber inzersdorf nach dem trainerkauf ziemlich stark ein. am donnerstag wissen wir mehr :noidea: