PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austrainierter Stürmer oder Goalie?


dummp3zi
08.01.2012, 17:39
hi!

was ist besser? ein austrainierter stürmer der jede chance reinmacht die er bekommt oder doch ein austrainierter goalie der nix reinlässt?
wäre es für eine taktisch überlegene mannschaft nicht besser einen austrainierten stürmer zu haben? Und: Lohnt sich das geld überhaupt bei einem austrainierten goalie? was sind eure erfahrungen mit einem austrainierten goalie der aber unter 1 oder 2 xp hat?

lg, dummp3zi!;-)

diewildenkerle
08.01.2012, 17:47
hi!

was ist besser? ein austrainierter stürmer der jede chance reinmacht die er bekommt oder doch ein austrainierter goalie der nix reinlässt?
wäre es für eine taktisch überlegene mannschaft nicht besser einen austrainierten stürmer zu haben? Und: Lohnt sich das geld überhaupt bei einem austrainierten goalie? was sind eure erfahrungen mit einem austrainierten goalie der aber unter 1 oder 2 xp hat?

lg, dummp3zi!;-)

ich habe einen austrainierten golie und der hat knapp über 2XP
für untere klassen (bis zur 3UL) reicht der auf alle fälle weiter oben reicht es dann nicht mehr nur einen guten golie zu haben
jedoch rettet er auch in meiner klasse einiges
das is meine Meinung
GOLIE zahlt sich schon aus!! ;-)

General_H
08.01.2012, 17:50
Naja, austrainierter Goalie bedeutet ja nicht, daß er keine Tore bekommt, erst recht nicht, wenn er minimale XP hat.

Da kommt es auch auf die Verteidigung an.

Wenn Du eh taktisch überlegen bist, bevorzuge ICH die frühere Real-Madrid-Variante, vorne 4-5 Tore schießen, dann ist es auch egal, ob Du 2-3 kassierst.

Mr.Tzwain
08.01.2012, 18:03
ich schliess mich da der meinung vom general an, wenns am ende 3 punkte sind, ist ja wurscht wieviel dann hinten reingegangen sind :-P

ABER: ich sehe auch immer wieder, waas so ein guter goalie für chancen vereitelt...

diewildenkerle
08.01.2012, 18:06
ich kann nur von mir sagen, dass mir der golie sehr viel geholfen hat hinauf zu kommen
ich war meistens taktisch unterlegen
und der golie hat mir hinten schon sehr viel gehalten und vorne hab ich meine chancen rein gemacht

MKnelangen
08.01.2012, 18:17
In der 3.Unterliga macht eigentlich weder noch Sinn. Der Goalie aber noch weniger als der Stürmer;-)

knorpe
08.01.2012, 18:21
am besten beides 8-)
aber im ernst - würde mir mal den goalie zulegen.
der braucht eh erfahrung. und die stürmer kannst entweder trainieren oder der liga entsprechend zukaufen ;-)
lg

mandis65
09.01.2012, 06:06
Mein Goalie hat jetzt 2,7 XP und der hat mir schon viele Punkte gerettet auch als er nur 1,2 XP hatte hat er mir schon einige Punkte gerettet. ;-)

#17
09.01.2012, 12:03
In der 3.Unterliga macht eigentlich weder noch Sinn. Der Goalie aber noch weniger als der Stürmer;-)

Sehe ich auch so. Lieber das Geld in Spieler investieren, die dir später dann noch mehr Geld beschaffen.

dummp3zi
09.01.2012, 12:12
In der 3.Unterliga macht eigentlich weder noch Sinn. Der Goalie aber noch weniger als der Stürmer;-)

warum soll der goalie weniger sinn als der stürmer machen? es ist bestimmt so, dass es in der 2. oder 3. unterliga kaum jemanden gibt der einem austrainierten goalie ein tor schießt. ein nicht-super-stürmer macht auch die chancen rein... vorallemb ei viel xp

#17
09.01.2012, 12:14
warum soll der goalie weniger sinn als der stürmer machen? es ist bestimmt so, dass es in der 2. oder 3. unterliga kaum jemanden gibt der einem austrainierten goalie ein tor schießt. ein nicht-super-stürmer macht auch die chancen rein... vorallemb ei viel xp

In der 2. und 3. Unterliga gibt es aber auch kaum starke Stürmer für die du unbedingt einen austrainierten Goalie brauchst.

donjorgos
09.01.2012, 12:19
warum soll der goalie weniger sinn als der stürmer machen? es ist bestimmt so, dass es in der 2. oder 3. unterliga kaum jemanden gibt der einem austrainierten goalie ein tor schießt. ein nicht-super-stürmer macht auch die chancen rein... vorallemb ei viel xp

steige in die 1.ul auf und habe einen austrainierten goalie, der in dieser saison schon 8 tore kassiert hat - also auch in der 2.ul bekommst genügend tore ;-)

Cyberboy37
09.01.2012, 12:22
kommst aber trotzdem mit einem goalie besser weg,würde mir auch lieber eine goalie holen als einen stürmer

dummp3zi
09.01.2012, 12:53
Wenn man sich die derzeite marktlage anschaut. ist es da nicht besser einen goalie zu kaufen?

flipside
09.01.2012, 13:12
hab mir deine spiele/bewertungen noch nicht angeschaut,

aber ich würds so machen: schau einfach darauf, ob du taktisch
über- oder unterlegen bist. wenn du überlegen bist, sprich wenn du
zu mehr chancen kommst, ist ein austrainierter stürmer die bessere wahl.

wenn aber dein gegner überlegen ist und zu mehr chancen kommt als du
wär ein goalie besser würd ich sagen ;)

#17
09.01.2012, 13:26
hab mir deine spiele/bewertungen noch nicht angeschaut,

aber ich würds so machen: schau einfach darauf, ob du taktisch
über- oder unterlegen bist. wenn du überlegen bist, sprich wenn du
zu mehr chancen kommst, ist ein austrainierter stürmer die bessere wahl.

wenn aber dein gegner überlegen ist und zu mehr chancen kommt als du
wär ein goalie besser würd ich sagen ;)

Der Bundesligameister hat gesprochen :hail:

toby14
09.01.2012, 13:39
hab mir deine spiele/bewertungen noch nicht angeschaut,

aber ich würds so machen: schau einfach darauf, ob du taktisch
über- oder unterlegen bist. wenn du überlegen bist, sprich wenn du
zu mehr chancen kommst, ist ein austrainierter stürmer die bessere wahl.

wenn aber dein gegner überlegen ist und zu mehr chancen kommt als du
wär ein goalie besser würd ich sagen ;)

Da kann man echt nix mehr ergänzen, genau so würde ich es dir auch raten.

benlevent
09.01.2012, 13:41
also musst mal sehen was ist dein Plan willst ganz schnell rauf oder langsam , hast ein langfristigen plan etc.

Ich seh es so brauchen tust sicher beides , wennst dir beides leisten kannst ist besser ,auf jeden fall ist es ein kauf von beiden oder nur von einem ein gut angelegtes geld .
also kaufe lieber wennst schon kaufst un erfahrene und junge die austrainniert sind , weil sie ein wenig billiger weggehen als sonst . die erfahrung kommt dann von selbst denn du spielst ja auch nicht ganz oben in den ligen .
denn wennst dann geld brauchst und die austrainnierten haben dan sehr gute erfahrung machst noch zusätzlich gewinn .

Vorteile eines tormanns : das er die chancen vom gegner verhindert da könntest viele unentschieden holen wenn du schwach bist ohne einen stürmer etc..

Vorteile mit Stürmern : wenn du ein wenig oder zu überlegen bist hast einen guten wird er alles verwerten und könntest viele siege holen beischwacher mannschaft kannst aber auch genau soviele tore bekommen ohne guten tormann etc..

Also mustt jetzt deine mannschaft selbst abwägen wie stark sie ist was es für möglichkeiten hat und was du für die zukunft planst etc..

Viel Glück mit der entscheideung.

Lg benlevent

flipside
09.01.2012, 13:49
Der Bundesligameister hat gesprochen :hail:

darf ich nicht mal normal meine meinung schreiben?

benlevent
09.01.2012, 13:51
darf ich nicht mal normal meine meinung schreiben?
jawohl Der Bundesligameister hat wieder gesprochen :hail::lol:

;-)

Dtscho
09.01.2012, 13:58
Eines gibts vielleicht noch zu sagen: Der jeweilige Spieler soll zu deinem langfristigen Plan passen.
Falls du vorhast ein junges Team aufzubauen und in absehbarer Zeit Offensiv-Skills zu trainieren dann brauchst du jetzt keinen austrainierten Stürmer (sondern vielleicht eher einen mittelmässigen Stürmer mit viel XP). Dann würd ich mir eher einen jungen austrainierten Goalie zulegen, denn letztendlich brauchst du so einen für ganz oben.

Also überlege wo du in z.B. 6 Saisonen stehen willst u. v.a. wie dein Trainingsplan in diesen Saisonen aussehen soll.

Ich habe schon ein paar Mal unnötig viel Geld investiert für Spieler die letztendlich nicht optimal fürs Team waren und mir einen Verlust brachten.

Lg

#17
09.01.2012, 14:03
darf ich nicht mal normal meine meinung schreiben?

Sicher. Ich wollte mit meinem Post lediglich deine Kompetenz unterstreichen ;-) War nicht böse oder abwertend gemeint.

flipside
09.01.2012, 14:06
Sicher. Ich wollte mit meinem Post lediglich deine Kompetenz unterstreichen ;-) War nicht böse oder abwertend gemeint.

du hast sicher mehr kompetenz als ich, daher lässt sich der smiley leicht
falsch interpretierien ;)

Dtscho
09.01.2012, 14:06
darf ich nicht mal normal meine meinung schreiben?

jawohl Der Bundesligameister hat wieder gesprochen :hail::lol:

;-)

:hail: :hail: Hail to the King :hail: :koenig:
:anbeten: ;-)


P.s.: Ist auch nur als Scherz gemeint flipside, bitte nicht falsch verstehen.
Und Meister musstest du ja werden, bei dem Goalie :)

#17
09.01.2012, 14:13
du hast sicher mehr kompetenz als ich, daher lässt sich der smiley leicht
falsch interpretierien ;)

Naja ich finde der Smiley :hail: passt am besten zum Bulikönig. Das ist eine Leistung die ich nie schaffen werde. Von daher: :hail: flipside

flipside
09.01.2012, 14:13
Und Meister musstest du ja werden, bei dem Goalie :)

:-D den hab ich ja von dir gekauft oder? danke nochmal, hat mir geholfen ;)

fly
09.01.2012, 14:15
ganz einfache Antwort, kauf einen Goalie..weil in deiner Liga ist die XP des Tormannes dann och nicht entscheidend und seine XP wächst dann quasi mit dir mit ;-)

seppderrapidler
09.01.2012, 14:33
seavas!

ich muss dir sagen, dass ich es auf jeden Fall besser finde,
sich zuerst einen austrainierten Goalie zuzulegen als einen Stürmer.
habe es schmerzlich erfahren müssen, dass der Stürmer nichts bringt,
wenn der Gegner auch einen guten Goalie hat!
du schießt dann zu wenig Tore und bekommst im Gegenzug zu viele Tore!
ich habe so viele Spiele knapp mit 0:1 oder 1:2 verloren,
dass ich es bereue nicht in wiederverkaufbare Spieler investiert zu haben, um mir dann kurze Zeit später beides leisten zu können!!!
ich würde dir zum junge austrainierten Goalie raten, damit er XP aufbauen kann.

mfg seppderrapidler

Dtscho
09.01.2012, 14:33
:-D den hab ich ja von dir gekauft oder? danke nochmal, hat mir geholfen ;)

Ich bedanke mich. So leiste ich endlich auch einen Beitrag zum Buli-Meister.

Erik0309
09.01.2012, 15:14
jo muss auch sagen wenn du eines von beiden kaufen solltest auf jeden fall der Torwart! der bringt etwas:-D

hingegen ein einzellner stürmer wird nich die welten bewegen:-?

lg

MKnelangen
09.01.2012, 16:18
warum soll der goalie weniger sinn als der stürmer machen? es ist bestimmt so, dass es in der 2. oder 3. unterliga kaum jemanden gibt der einem austrainierten goalie ein tor schießt. ein nicht-super-stürmer macht auch die chancen rein... vorallemb ei viel xp

Die Erklärung liegt ganz simpel in der möglichen Marktwertsteigerung. Ein austrainierter Goalie steigert noch maximal seine Kondi und XP und damit seinen Wert nicht mehr enorm, während man einem austrainierten Stürmer noch viele wichtige Skills hinzutrainieren kann, welche auch am Markt dementsprechend bezahlt werden.

Grundsätzlich macht in deiner Ligenhöhe aber ein Perspektivspieler, bzw. einer mit Perspektive auf enorme Wertsteigerung, mehr Sinn als solche Spieler;-)

PS: PN kommt morgen...

dummp3zi
09.01.2012, 18:47
Die Erklärung liegt ganz simpel in der möglichen Marktwertsteigerung. Ein austrainierter Goalie steigert noch maximal seine Kondi und XP und damit seinen Wert nicht mehr enorm, während man einem austrainierten Stürmer noch viele wichtige Skills hinzutrainieren kann, welche auch am Markt dementsprechend bezahlt werden.

Ich habe nicht vor den Spieler zu verkaufen. es soll einfach nur eine starke hilfe sein damit ich mein ziel erreichen kann und irgendwann in der 1.ul mich zu etablieren... ;)

seavas!

ich muss dir sagen, dass ich es auf jeden Fall besser finde,
sich zuerst einen austrainierten Goalie zuzulegen als einen Stürmer.
habe es schmerzlich erfahren müssen, dass der Stürmer nichts bringt,
wenn der Gegner auch einen guten Goalie hat!
du schießt dann zu wenig Tore und bekommst im Gegenzug zu viele Tore!
ich habe so viele Spiele knapp mit 0:1 oder 1:2 verloren,
dass ich es bereue nicht in wiederverkaufbare Spieler investiert zu haben, um mir dann kurze Zeit später beides leisten zu können!!!
ich würde dir zum junge austrainierten Goalie raten, damit er XP aufbauen kann.

mfg seppderrapidler

bin komplett deiner meinung und muss ehrlich sagen, dass ich zum goalie tendiere da ich eig eh immer meine chancen reinmache. bei einem stürmer reicht es einen erfahrenen zu haben. hab jetzt zb einen mit 9,2 xp...macht alles rein was er kriegt!
bei einem goalie ist die xp auch sehr wichtig.
aber die kann ich mir ja "anspielen" ;) wenn ich jetzt einen austrainierten goalie kaufe gewinnt der ja eh xp. wenn ich ihn mir früher kaufe hab ich später mehr davon...

PS.:Danke für die vielen Tipps und Anregungen eurerseits!
lg, dummp3zi! ;)