Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FITNESS - Wie viel ist sie wirklich wert

dummp3zi
05.12.2011, 17:09
hi! :-D

ich stelle die fitness in letzter zeit sehr in frage. und zwar was die auswirkung betrifft. denn die bewertung meiner mannschaftsbewertung fällt nicht schlechter aus, seitdem ich meine komplette stammelf die letzten 4 spiele durchspielen hab lassen. die bewertung hat sich zwar eher verbessert... naja, das wird andere gründe haben.
habt ihr erfahrungsberichte zu vermerken? was meint ihr dazu? wie entscheidend ist die fitness nun? kann man einen spieler mit firness 6 auch ruhig spielen lassen?

lg, dummp3zi! ;)

MKnelangen
05.12.2011, 17:19

ich stelle die fitness in letzter zeit sehr in frage. und zwar was die auswirkung betrifft. denn die bewertung meiner mannschaftsbewertung fällt nicht schlechter aus, seitdem ich meine komplette stammelf die letzten 4 spiele durchspielen hab lassen. die bewertung hat sich zwar eher verbessert... naja, das wird andere gründe haben.
habt ihr erfahrungsberichte zu vermerken? was meint ihr dazu? wie entscheidend ist die fitness nun? kann man einen spieler mit firness 6 auch ruhig spielen lassen?

lg, dummp3zi! ;)

Ich finde die Fitness nach wie vor völlig überbewertet und würde sie auf bis zu 5% Abzug auf die vorhandenen Skills schätzen. Sprich: Mit Fitness 10 fließen die Skills zu 100% in die Berechnung ein und mit jedem Fitnesspunkt weniger circa 0,5 Prozent weniger. Sind aber rein geschätzte Zahlen:oops:

chris1976
05.12.2011, 17:20

lg, dummp3zi! ;)

Du kannst dir anhand der Fitness ja auch den Index vergleichen.Ich habe bemerkt das mit weniger Fitness die Spieler weniger Index haben und dadurch die Mtb fällt.Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

Erik0309
06.12.2011, 09:36
naja ich muss ehrlich sagen ich habe nie wirklich darauf geschaut, wenn ein schweres spiel war hab ich einfach alle spielen lassen, wie erwähnt ändert sich der gespielte Index, wobei ich nicht weiß inwieweit man des wirklich werten kann!:-?

lg

slivo
06.12.2011, 10:11
ganz klar der überbewerteste skill in der großen, weiten dbdt-welt. ;-)

Weingeist
06.12.2011, 10:38
Die Beantwortung der Frage läuft darauf hinaus, was der Index aussagt!

Denn mit Fitness 9 hat ein Spieler einen höheren Index als mit Fitness 8. Nachdem die Skills etc. alles gleich ist, ist die Frage, ob ein Spieler dann auch besser ist, wenn er einen höheren Index spielt?

Wahrscheinlich schon, wozu gäbe es diesen Unterschied sonst? Nur dürfte der spielerische Unterscheid nicht allzu groß sein. Aber offensichtlich vorhanden und kurz gesagt eine Möglichkeit sich einen Vorteil zu verschaffen, wenn zwei Teams genau gleich gut sind. D.h. je geringer die Unterschiede zwischen Teams, desto mehr Sinn machts die Fitness hochzuhalten.

Ergo machts weiter unten am wenigsten Sinn die Fitness hochzuhalten und gibt die Chance Erfahrung gegenüber jenen, in den oberen Ligen gutzumachen, die auf Schonung stärker angewiesen sind.

dummp3zi
06.12.2011, 14:16
Jetzt ihr (erfolgreiche tc's gemeint) jetzt auch spieler mit fitness 6 ein?
Z.b. so einen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791150&code=1e5f7f335d1780b4fd8e66de040c0a83 - er ist in meiner mannschaft sehr wichtig!
oder doch so einen um fitness zu sparen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1545889&code=f07521ee3959ae14d523041d4f3e5319

Creed3000
06.12.2011, 14:33
Jetzt ihr (erfolgreiche tc's gemeint) jetzt auch spieler mit fitness 6 ein?
Z.b. so einen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791150&code=1e5f7f335d1780b4fd8e66de040c0a83 - er ist in meiner mannschaft sehr wichtig!
oder doch so einen um fitness zu sparen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1545889&code=f07521ee3959ae14d523041d4f3e5319

also ich würd das auf den gegner abstimmen! mit der zeit bekommst schon ein gefühl, wie du aufstellen musst um knapp zu gewinnen! anfangs ist es bei mir oft schief gegangen! jetzt versuche ich je nach gegner immer spieler draussen zu lassen! so bleibt der großteil der mannschaft sowieso fit!
und wenn es knapp hergeht - dann spielt einfach die ganze mannschaft! wenn dann alle mal müde werden - darf mich der tabellenführer wegschießen :-)

Spretilof
06.12.2011, 19:07
ganz klar der überbewerteste skill in der großen, weiten dbdt-welt. ;-)

Davon gehe ich auch aus. Ich denke, dass die Fitness sehr wichtig wird, wenn das Spiel sehr knapp ist. Deswegen wurde sie auch so wichtig, weil am Anfang alle Spiele sehr "knapp" waren, weil alle die gleichen Voraussetzungen hatten. Da hat die Fitness den Ausschlag gegeben. Jetzt würde ich auf Basis der Erfahrung nicht mehr die Fitness als derart wichtig ansehen. Kurzfristig aber für den Erfolg trotzdem noch wichtig, vor allem bei engen Spielen ;-).

Taktisch bringt die Fitness gar nix, die Erfahrung aber schon -> ;-)

dummp3zi
06.12.2011, 19:22
Davon gehe ich auch aus. Ich denke, dass die Fitness sehr wichtig wird, wenn das Spiel sehr knapp ist. Deswegen wurde sie auch so wichtig, weil am Anfang alle Spiele sehr "knapp" waren, weil alle die gleichen Voraussetzungen hatten. Da hat die Fitness den Ausschlag gegeben. Jetzt würde ich auf Basis der Erfahrung nicht mehr die Fitness als derart wichtig ansehen. Kurzfristig aber für den Erfolg trotzdem noch wichtig, vor allem bei engen Spielen ;-).

Taktisch bringt die Fitness gar nix, die Erfahrung aber schon -> ;-)

bin total deiner meinung... ab welcher fitness lässt du einen spieler ganz sicher nicht mehr spieln? ich ab 6...

rudolf
06.12.2011, 19:32
wie würdet Ihr skillstarke Spieler (in den Hauptskills ca 38 bis 40) mit Fitness 0 einschätzen ?

marienjung
06.12.2011, 20:30
bin total deiner meinung... ab welcher fitness lässt du einen spieler ganz sicher nicht mehr spieln? ich ab 6...

Hallo,

habe mal gelesen, dass sich die Fitness folgendermaßen ändert:
9 und 10: höchstmöglicher Index
3 bis 8: minus 4 %
2 und 1: minus 8 %
0: minus 12%,

muss aber nicht richtig sein (Erinnerung...). Müsste halt mal ausprobiert werden. Den Abfall von Fitness 9 auf 8 kann ich bestätigen.

Ich lasse nur in Notfällen auch mal mit Fitness 8 spielen.

Grüße,

marienjung

Simplonstefan
06.12.2011, 20:41
Hallo,

muss aber nicht richtig sein (Erinnerung...). Müsste halt mal ausprobiert werden. Den Abfall von Fitness 9 auf 8 kann ich bestätigen.

Grüße,

marienjung

kann ich bestätigen, habe genau die selben Erfahrungen gemacht!
Lediglich bei Fitness null kann ich nicht mitreden - soweit hab ichs noch net kommen lassen :D:D

generell kann man aber zum Thema "wie wichtig ist Fitness?" eines sagen....wohl nicht so wichtig wie die Erfahrung:lol::lol:

nixoblivion
06.12.2011, 21:03
Hallo,

marienjung

Jop. Ich glaube nur nicht, dass bei 0 Fit -12% ist. Hab aber noch keine Erfahrung gemacht...

Die Frage ist nur, gibt es einen Unterschied in der Stärke eines Spielers der Fit. 7 oder 8 hat. Oder sind nur die Stufen 4 und 8 ausschlaggebend!
Bzw. Was sagt der Index überhaupt über die Spieler aus!??!! :D

Zakraf
06.12.2011, 21:03
Hallo,

Grüße,

marienjung

Die Werte stimmen, bei 0 glaube ich ist es immer nooch -8%
Aber das sind sicher nur die angezeigten Werte, bin mir sicher das die Engine mit Kommastellen rechnet.

Aber ich glaube auch dass wir die Fitness überbewerten...

chris1976
06.12.2011, 21:50
Hallo,

Grüße,

marienjung

Hab das auch mal so gehört.Kann schon stimmen ausser bei den Goalies.:lol:

Spretilof
07.12.2011, 06:17
Hab das auch mal so gehört.Kann schon stimmen ausser bei den Goalies.:lol:

??? Warum sollte es bei Goalies nicht stimmen? Glaube nicht, dass es hier so viel Unterschied geben wird ;-)

Gibt keine Grenze. Alle Spieler unter 20 Jahre sollten keine Untergrenze haben bei mir. Meine jetzigen Stützen haben ca. 4 Saisonen mit FI 0 gespielt. Generell würde ich als Daumenregel nur sagen: Am Ende der Saison sollten alle Spieler auf FI 6 sein, sonst hat man etwas hergeschenkt (habe das selbst noch nie geschafft :lol:).

Der gute Teamchef hat seine Spieler in den entscheidenden Spielen auf einer entsprechenden Fitness :lol:

AnteS.
07.12.2011, 09:51
Generell würde ich als Daumenregel nur sagen: Am Ende der Saison sollten alle Spieler auf FI 6 sein, sonst hat man etwas hergeschenkt (habe das selbst noch nie geschafft :lol:).

mein team hat über saisonen hinweg nun 17 feldspieler im schnitt, die ratio ist also 13 zu 4. das macht am ende bei 234 möglichen Spieleinsätzen pro Saison. damit können 13 Spieler über eine Saison 14 Einsätze spielen und 4 haben nur 13 einsätze. unter dieser Prämisse hab ich noch keinen Spieler mit einer Fitness unter 7 am letzten Spieltag gehabt. im normalfall 8 ;-) gut, cupspiele hmm. na vielleicht brauchts ohne den Cup ein 13 zu 5. das wären dann bei 234 durch 18 spieler genau 13 einsätze :-o oho, das hieße also 3-pause-2-pause-3-pause-2-pause-3-saisonpause wäre das Optimum und der Spieler ist sicher nicht unter 8 dauerhaft. nach abschluss eines dbdt-spieler-lebens hieße das aber auch ein verzicht auf 5 saisonen erfahrung bei 13 saisonen erfahrungsgewinn (plus minimum saison 14)

nun muss halt jeder abwägen, wann ihm was wichtiger ist. lieber xp hinten raus oder gute fi-werte
am anfang. finde in diesem Zusammenhang die Antwort von Weingeist sehr aufschlussreich ;-)

dummp3zi
07.12.2011, 13:06
Hallo,

Grüße,

marienjung

viele von euch meinen, dass das stimmen könnte. ich bezweifle dies aber sehr. kann mir erlich gesagt nicht vorstellen, dass zwischen fitness 4 und 8 kein unterschied vorhanden ist. dazu fehlt mir die logik ;)
falls das wirklich so ist, bitte ich um eine änderung des engines...:lol:

Der gute Teamchef hat seine Spieler in den entscheidenden Spielen auf einer entsprechenden Fitness :lol:

Und wenn man so wie ich 6 wichtige spiele hintereinander hat wo man seine besten mannen braucht? ;)