PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interner, nicht freizugänglicher bereich für jedes land


sturmfan10
11.11.2011, 09:25
was haltet ihr von der idee, dass jedes land einen internen bereich bekommt, in dem nur leute "zutritt" erhalten, die der amtierende teamchef freischaltet? im offenen bereich wird man ja wohl kaum über eine taktische schweinerei für das nächste spiel, etc. diskutieren, da auch die gegner das lesen könnten.
beispielsweise unser zu 99% teamchef in oö (csaba) will ja das amt nicht diktatorisch ausführen, sondern scheint durchaus bereit zu sein, über gewisse dinge zu diskutieren/ uns an seinen überlegungen teilhaben zu lassen,etc.
das ganze würde natürlich auch über pm's gehen, nur leidet da sicher die übersichtlichkeit darunter und es kann nicht jeder interessierte alles lesen.

den zugang für alle tcs aus einem land freizugeben halte ich aber nicht für des problems lösung, da man es "verrätern" dann zu leicht machen würde und die offenheit eines teamchefs bestraft werden könnte. außerdem könnten zu viele köche den brei verderben, etc.

ich hätte mir das so vorgestellt, dass man an den amtierenden teamchef einen antrag stellen kann und dieser einen dann freischalten kann. wenn der teamchef das gefühl hat, dass es trotzdem einen verräter in diesem inneren zirkel gibt, sollte er auch die möglichkeit haben, einzelne/alle teamchefs wieder rauszuschmeißen.
wenn der teamchef abgewählt wird, sollten automatisch alle rausgeschmissen werden, da sich der neue teamchef das alles neu gestalten können sollte

meiner meinung nach würde dieser vorschlag einige vorteile haben:
-die amtierenden teamchefs könnte ihre überlegungen mit jenen teilen, die interessiert daran sind
-ein unerfolgreicher länderteamchef könnte sich detaillierter rechtfertigen, warum es nicht klappt, was er dagegen tun will, etc.
-man müsste nicht auf unübersichtliche pm's umsteigen
-interessierte tc's könnten verbesserungsvorschläge einbringen und sich gegebenenfalls damit in die poleposition für die nächste wahl bringen, sollte der amtierende tc nicht darauf eingehen (vorausgesetzt der erfolg bleibt aus)
-der teamchef könnte sich beliebt/unbeliebt machen anhand seiner entscheidung, wem er aller zutritt gewährt (das richtige maß ist da sicher nicht so leicht zu finden)
-die bewerbungen würden facettenreicher werden, da man genau auf die oben angesprochenen punkte im wahlkampf eingehen könnte

bin gespannt, was ihr dazu sagt!

xDemon
11.11.2011, 09:35
hört sich gut an und würde mir auch gefallen aber ich weiß nicht ob das so leicht zu realisieren ist...

schilcherTom
11.11.2011, 09:50
Sicher eine gute Sache, nur die Gefahr eines Spitzels ist immer gegeben.... :lol:

the Scarecrow
11.11.2011, 10:04
Sehr gute Idee!
Wird kaum einen TC geben, der alles auf eigene Faust macht, bzw. würde ein solcher bei Niederlagen um einiges tiefer in der Kritik stehen als wenn es Mitverantwortliche gibt, würde also wohl auch das Länderteamchefkarussell, das ich irgendwie erwarte stark bremsen..

smarty
11.11.2011, 10:13
finde die idee an sich sehr gut. die frage wird halt wirklich sein wie leicht ein gesperrter benutzerbereich zu programmieren ist.

aber ob das nun kommt oder nicht, in jedem fall könnte sich der teamchef seine "einsager", eventuell über den länder-thread bestimmen. wenn sich dann jeder der erwählten z. b. bei facebook einen eigens für diesen kreis bestimmten account anlegt wäre das (zwar mühsamer aber doch) jetzt schon möglich.....:horn:

sturmfan10
11.11.2011, 10:24
aber ob das nun kommt oder nicht, in jedem fall könnte sich der teamchef seine "einsager", eventuell über den länder-thread bestimmen. wenn sich dann jeder der erwählten z. b. bei facebook einen eigens für diesen kreis bestimmten account anlegt wäre das (zwar mühsamer aber doch) jetzt schon möglich.....:horn:
genau diese möglichkeit sehe ich eher als gefahr an. es sollte doch im interesse aller sein, dass nicht facebook die klicks bekommt sondern teamchef. immerhin finanziert sich teamchef über werbung, für die wiederum die klicks wichtig sind (man möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege)

schilcherTom
11.11.2011, 10:31
genau diese möglichkeit sehe ich eher als gefahr an. es sollte doch im interesse aller sein, dass nicht facebook die klicks bekommt sondern teamchef. immerhin finanziert sich teamchef über werbung, für die wiederum die klicks wichtig sind (man möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege)

außerdem: gibt auch user die kein facebook haben!

Floki
11.11.2011, 10:31
Genau an das habe ich auch schon gedacht. Daher bin ich auf jeden Fall dafür :thumb:

pompinio
11.11.2011, 10:57
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist!
Im internationalem Fußball weiß man auch welche Taktik gespielt wird bzw die Aufstellung.

Außerdem gibt es wird sich ein Bundesland nicht nach allen anderen richten können.
Teilweise wird das Spielermaterial fehlen, die taktiken,... Und man muss für sich selbst die beste Taktik und Aufstellung finden. Außerdem wenn wir schon bei klicks sind, wäre ein offener Bereich sicher besser, weil viel mehr Leute in die unterschiedlichen Foren schauen werden ;)

MMM
11.11.2011, 11:26
Ich unterstütze den Vorschlag, weil ich mir dasselbe gedacht habe. Ich denke, dass es im Verlauf einer Saison mehrere Länder-Teamchefs geben wird, und deswegen möchte ich gleich von Anfang an meine potenziellen Nachfolger einbinden - und umgekehrt auch gerne von meinen Vorgängern eingebunden werden. Wenn ich bei Teamchef keinen geschützten Bereich bekomme, suche ich mir ein anderes Forum dafür.

sturmfan10
11.11.2011, 15:23
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist!
Im internationalem Fußball weiß man auch welche Taktik gespielt wird bzw die Aufstellung.
ich für meinen teil würde es spannender finden, wenn man sich über die taktik des gegners gedanken machen muss und nicht alles mitlesen kann...

Außerdem gibt es wird sich ein Bundesland nicht nach allen anderen richten können.
Teilweise wird das Spielermaterial fehlen, die taktiken,... Und man muss für sich selbst die beste Taktik und Aufstellung finden.
aber genau da könnte doch dieser kreis der interessierten mithelfen/ ihre meinung kund tun, etc. und das in mMn detaillierterer form, als wenn es öffentlich wäre

Außerdem wenn wir schon bei klicks sind, wäre ein offener Bereich sicher besser, weil viel mehr Leute in die unterschiedlichen Foren schauen werden ;)
nicht unbedingt, da meiner einschätzung nach öffentliche zwecke für genaue taktische überlegungen weniger/gar nicht genutzt werden würde.
außerdem glaube ich, dass solche "diskussionsgemeinschaften" sonst eventuell in anderen netzwerken, etc. entstehen würden

xkx2005
11.11.2011, 15:53
ich glaube da wird es recht schnell spionage-acc. geben. ich denke taktische finessen wird man dann wohl per PN regeln müssen bzw. hat der amtierende bundestrainer dann ohnehin das letzte wort.

sturmfan10
11.11.2011, 16:08
ich glaube da wird es recht schnell spionage-acc. geben. ich denke taktische finessen wird man dann wohl per PN regeln müssen bzw. hat der amtierende bundestrainer dann ohnehin das letzte wort.
genau deswegen plädiere ich ja dafür, dass der länderteamchef die zugänge vergeben darf und nicht automatisch jeder landesangehöriger mitlesen kann

Don Amor
11.11.2011, 16:46
thx@ sturmfan

mmn ein absolutes "muss" .
sollte machbar sein.

Shad
11.11.2011, 23:44
Bin dagegen.

Länderteamchefs sind allen gegenüber verantwortlich aus ihrem Land, warum sollten sie nach Gutdünken Mitglieder ihres Landes von diskutierten Angelegenheiten ausschließen dürfen ?

Stiffler
12.11.2011, 00:25
Finde ich jetzt ebenfalls nicht sonderlich gut den Vorschlag. Ich möchte schon wissen was der Landesteamchef macht und nicht darauf angewiesen sein das ich ein auserwählter bin der mitlesen darf :roll:

Zudem werden dann die sämtliche Neulinge, die dort etwas lernen könnten bezgl. Taktiken, Gedanken, Systemen etc ausgeschlossen und für diese wird es dann vollkommen uninteressant: Spieler stellen sie keine, Landesteamchef werden sie nicht, und dazu wissen sie nicht was überhaupt geht...

ne ne - :dagegen:

sturmfan10
12.11.2011, 06:33
Finde ich jetzt ebenfalls nicht sonderlich gut den Vorschlag. Ich möchte schon wissen was der Landesteamchef macht und nicht darauf angewiesen sein das ich ein auserwählter bin der mitlesen darf :roll:
das eine schließt das andere ja nicht aus. man kann ja sozusagen hinter verschlossennen türen diskutieren und dann teile davon im öffentlichen bereich besprechen/bekannt geben, etc. (bzw. siehe argumentation unten, da man nichts mitlesen kann, wenn nichts geschrieben wird)


Zudem werden dann die sämtliche Neulinge, die dort etwas lernen könnten bezgl. Taktiken, Gedanken, Systemen etc ausgeschlossen und für diese wird es dann vollkommen uninteressant: Spieler stellen sie keine, Landesteamchef werden sie nicht, und dazu wissen sie nicht was überhaupt geht...


das hängt meiner meinung nach davon ab, ob in einem öffentlichen bereich wirklich so viel diskutiert werden würde. falls ja, hast du natürlich recht, dann würde es speziell für neulinge vorteile mit sich bringen, wenn sie einfach mitlesen könnten. ich glaube aber, dass ausgewichen werden würde, entweder auf pm's oder facebook, etc. pm's wären unübersichtlich und für neulinge vielleicht noch "unerreichbarer" als ein interner bereich. im vergleich zu einem abwandern auf eine andere plattform hätten pm's wenigstens noch den vorteil, dass sie die klicks bei tc bringen...ein interner bereich wäre mMn übersichtlich und würde klicks bringen.

Csabalino
12.11.2011, 09:18
Finde ich jetzt ebenfalls nicht sonderlich gut den Vorschlag. Ich möchte schon wissen was der Landesteamchef macht und nicht darauf angewiesen sein das ich ein auserwählter bin der mitlesen darf :roll:

Zudem werden dann die sämtliche Neulinge, die dort etwas lernen könnten bezgl. Taktiken, Gedanken, Systemen etc ausgeschlossen und für diese wird es dann vollkommen uninteressant: Spieler stellen sie keine, Landesteamchef werden sie nicht, und dazu wissen sie nicht was überhaupt geht...

ne ne - :dagegen:
:lol:
öffentlich wird kein TC was schreiben, ausser der ist auf den letzten plätzen zu finden und versucht sich ausreden einfallen zu lassen :lol:

wenn so ein bereich kommt, ist ok, werde ich sicher begrüssen/benützen, falls nicht, bekommen diejenigen die aktiv und interessiert sind einblicke und auch ausführliche beschreibungen ;-)

weniger entscheidende sachen können natürlich auch öffentlich gepostet werden, sind sicher interessant aber weiter nicht von bedeutung
:prost:

Stiffler
12.11.2011, 13:06
Strumfans Argumentation ist schon ein Stück weit einleuchtend, gebe ich zu, verstehe ich auch im Ansatz.
Doch bleibt immer noch das Gefühl was den Neulingen oder Neueren und auch den nicht ganz so erfolgreichen gegeben wird - nämlich der Ausschluß!


:lol:
öffentlich wird kein TC was schreiben, ausser der ist auf den letzten plätzen zu finden und versucht sich ausreden einfallen zu lassen :lol:

wenn so ein bereich kommt, ist ok, werde ich sicher begrüssen/benützen, falls nicht, bekommen diejenigen die aktiv und interessiert sind einblicke und auch ausführliche beschreibungen ;-)

weniger entscheidende sachen können natürlich auch öffentlich gepostet werden, sind sicher interessant aber weiter nicht von bedeutung
:prost:


Geh bitte, csaba.
Wo willstn a Geheimniss draus machen? Das jemand nicht die Reihenfolge der gespielten Taktiken und seine Vollgas Viertel öffentlich postet denk ich da sama se einig
zurück :prost:

tausein
12.11.2011, 13:32
Ich kann die Argumentation im Ansatz verstehen, halte es aber für übertrieben und nicht gesund für das Interesse am Wettbewerb. Wenn ich mich darum bewerben muss, dass ich in den internen Thread Einsicht habe, verliere ich gleich die Lust.

Ziel des Wettbewerbs sollte ja sicher das Einbinden möglichst vieler TCs und nicht das Ausschließen sein. Und die Gefahr sehe ich hier.

Wenn irgendwo ein vertraulicher Austausch im kleineren Kreis stattfinden soll, würde ich doch auf ICQ, Skype oder sonst eine Plattform ausweichen aber im Großen und Ganzen sehe ich dafür nur die Notwendigkeit, wenn die Übergabe von einem auf den anderen TC erfolgt.

MMM
12.11.2011, 18:43
Also ich wäre nicht bereit, die Strategie im offenen Forum zu diskutieren, wo der Gegner mitlesen kann.

Wenn irgendwo ein vertraulicher Austausch im kleineren Kreis stattfinden soll, würde ich doch auf ICQ, Skype oder sonst eine Plattform ausweichen aber im Großen und Ganzen sehe ich dafür nur die Notwendigkeit, wenn die Übergabe von einem auf den anderen TC erfolgt.

Wenn man glaubt, dass man als Einzelperson so gescheit ist, dass man für sein Land das Beste herausholt, indem man keine anderen einbindet, ja. Ich glaube das halt nicht und würde von Anfang an mehrere Teamchefs einbinden. Dann ist auch der Übergang zum nächsten Teamchef leichter, weil der ja schon eingebunden war.

Entweder wir bekommen so einen geschützten Bereich, oder die Diskussion findet halt in einem fremden Forum statt.

Stiffler
12.11.2011, 19:00
Also ganz ehrlich, ich als Admin würds drauf an kommen lassen und ich hoffe sehr dass er das auch macht. ;-)

Was mir stets total gegen den Senkel geht ist das völlige ignorieren neuerer User.
In dem Fall die absolute Gleichgültigkeit ob die was davon haben oder nicht.

Alles in allem war der Länderbewerb wohl keine gute Idee. Für DbdT. Schade was einzelne daraus machen wollen.

Worüber man reden könnte wäre ein Zugang für alle aus dem Land, aber sicherlich nicht für einzelne Auserwählte ;-)

Die Mauer ist vor ziemlich genau 22 Jahren gefallen, ihr baut sie grad wieder auf hmm :lol: :lol:

Dtscho
12.11.2011, 19:00
Also ich wäre nicht bereit, die Strategie im offenen Forum zu diskutieren, wo der Gegner mitlesen kann.



Wenn man glaubt, dass man als Einzelperson so gescheit ist, dass man für sein Land das Beste herausholt, indem man keine anderen einbindet, ja. Ich glaube das halt nicht und würde von Anfang an mehrere Teamchefs einbinden. Dann ist auch der Übergang zum nächsten Teamchef leichter, weil der ja schon eingebunden war.

Entweder wir bekommen so einen geschützten Bereich, oder die Diskussion findet halt in einem fremden Forum statt.

Geb dir absolut recht! Für Strategiediskussionen gehört ein geschützter Bereich geschaffen!

Dtscho
12.11.2011, 19:02
Also ganz ehrlich, ich als Admin würds drauf an kommen lassen und ich hoffe sehr dass er das auch macht. ;-)

Was mir stets total gegen den Senkel geht ist das völlige ignorieren neuerer User.
In dem Fall die absolute Gleichgültigkeit ob die was davon haben oder nicht.

Alles in allem war der Länderbewerb wohl keine gute Idee. Für DbdT. Schade was einzelne daraus machen wollen.

Worüber man reden könnte wäre ein Zugang für alle aus dem Land, aber sicherlich nicht für einzelne Auserwählte ;-)

Die Mauer ist vor ziemlich genau 22 Jahren gefallen, ihr baut sie grad wieder auf hmm :lol: :lol:

Ich denke so ist es gemeint: Ein Zugang für alle aus zB.: Niederösterreich. Jeder Niederösterreicher kann rein und mitdiskutieren, andere Länder müssen draussen bleiben.;-)

Detwood
12.11.2011, 19:36
Ich halte es für unumgänglich den Länderbereich zu sperren !

Bei allen Diskussionen über Aufstellung und Taktik sollten die jeweiligen Länder unter sich sein.

Die sportliche Fairness sollte auch dazu betragen, daß nichts nach außen getragen wird.
Wenn z.B. unser schreibfreudiger Mäk irgendwelche Infos aus dem Ösiland preisgibt, wäre ich bestimmt nicht sehr begeistert.

Da die Verteilung der Taktikpunkte schon sehr spielentscheidend sein wird, sollte diese Strategie auf jeden Fall bis nach den ersten Spiel auf keinen Fall nach außen dringen.

Danach kann nichts mehr geändert werden und man kann anhand der Spielberichte dann schon einige Schlüsse ziehen.

Aber bis dahin : Nur Zutritt innerhalb der Länder !!

Gruss Detwood

Shad
12.11.2011, 19:55
Worüber man reden könnte wäre ein Zugang für alle aus dem Land, aber sicherlich nicht für einzelne Auserwählte

Das sehe ich genauso.

Alles in allem war der Länderbewerb wohl keine gute Idee. Für DbdT.

Da bin ich anderer Meinung. Wenn man sich nur anschaut, wieviele Leute Teamchef werden wollen, die hier sonst nicht im Blickpunkt stehen, dann spricht das für sich. Nur darf man denen nicht gleich wieder die Türe vor der Nase zuschlagen. ;-)

Stiffler
12.11.2011, 20:16
Ich denke so ist es gemeint: Ein Zugang für alle aus zB.: Niederösterreich. Jeder Niederösterreicher kann rein und mitdiskutieren, andere Länder müssen draussen bleiben.;-)

Das klang irgendwo weiter oben ganz anders :-)

Und da seh ich schwarz, wenn dann alle, keine Frage ;-)

tausein
12.11.2011, 20:21
Ich denke so ist es gemeint: Ein Zugang für alle aus zB.: Niederösterreich. Jeder Niederösterreicher kann rein und mitdiskutieren, andere Länder müssen draussen bleiben.;-)

Nein, es hieß auf Seite 1 oder 2 der Teamchef soll diejenigen benennen können, die Zugang haben und nicht alle TCs des Landes....und da fängt die Ausgrenzung an :-?

Es würde darauf hinauslaufen, dass der jeweilige Teamchef die benennt, die er kennt...alle anderen wären draußen.

Und das kann eigentlich nicht das Ziel sein....

MMM
12.11.2011, 20:24
@Stiffler: Es ist nicht böse gemeint. Es geht nicht darum, die Masse der User aus dem eigenen Bundesland auszusperren. Mir fällt aber kein Weg ein, wie man alle User aus dem eigenen Bundesland einbinden und gleichzeitig sicherstellen kann, dass die Information nicht an den Gegner weitergeht.

MMM
12.11.2011, 20:30
Es würde darauf hinauslaufen, dass der jeweilige Teamchef die benennt, die er kennt...alle anderen wären draußen.

Das ist eh nicht zu verhindern. Das passiert entweder offiziell hier oder auf einer anderen Plattform. Man kann doch keinem vorschreiben, mit wem er sich berät oder nicht. ;-)

Ich bin grundsätzlich gegen Freunderlwirtschaft. Wenn man diesen Aspekt wegbekommen will, dann könnte man das geschützte Forum hier so anlegen, dass automatisch die 10 oder 15 Erstgereihten der Teamchefwahl Zugang bekommen. Die könnten ja selbst in dieser Saison noch das Zepter in die Hand bekommen und sollten daher vorbereitet sein. Nur so eine Idee.

Stiffler
12.11.2011, 20:44
@Stiffler: Es ist nicht böse gemeint. Es geht nicht darum, die Masse der User aus dem eigenen Bundesland auszusperren. Mir fällt aber kein Weg ein, wie man alle User aus dem eigenen Bundesland einbinden und gleichzeitig sicherstellen kann, dass die Information nicht an den Gegner weitergeht.

Na das hoffe ich ;-)

Möchte bitte auch nicht bös oder falsch verstanden werden :-D

tausein hats wieder schön in die Worte gefasst die ich suchte :up:
Ich sehe da keine andere Möglichkeit: alle oder keiner. wenn sich dann ein expliziter Kreis noch woanders austauschen möchte dann tut er das eh ;-)

Doch von vornerein sehe ich es als elememtar wichtig an sämtlichen usern aus dem Bundesland Einsicht zu geben.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die Sorge dass irgendetwas aus den eigenen Reihen dringen könnte ist sowieso immer gegeben

sturmfan10
12.11.2011, 20:54
also ich kann nur wieder darauf verweisen, dass ich der auffassung bin, dass das argument, alle sollen beteiligt sein, zwar ansich aus guten gründen getätigt wird, aber insofern nicht zieht, da man nichts lesen kann, wenn nichts geschrieben wird. beispielsweise eine diskussion über die verteilung von taktikpunkten würde meiner meinung nach ausschließlich in einem geschützten bereich zu stande kommen, in den der teamchef auch vertrauen hat. das wäre aber nicht gegeben, wenn alle (oder alle aus einem bundesland) mitlesen könnten...
ich glaube, dass es so oder so zu solch einer bildung einer "inneren gruppe" kommen wird. die frage ist nur, ob teamchef diesen leute einen bereich zugesteht oder diese sich auf einer anderen plattform organisiseren...

Stiffler
12.11.2011, 21:19
Die Länder wo es Mißtrauen gegen einzelne gibt tun mir heute schon Leid - sorry.

User A ist nicht mehr wert als User B oder User C - doch das Spiel (Länderbewerb) ist für alle gemacht - A, B und C

Ich startete für das Bundesland Bayern, meine Heimat.

Nun stelle ich mich auch zur Wahl, auch wenn schon sehr viele mehr Stimmen haben als ich, sollte ich irgendwann gewählt werden, dann hat jeder aus Bayern Zugriff darauf - und nicht eine Handvoll Nutzer die ich bestimme.

Was euch da antreibt, was ihr euch da heraus zu nehmen bzw. zu installieren versucht und vor allem wie argumentiert wird a lá " entweder so oder extern" kann ich nicht verstehen.

Dtscho
12.11.2011, 21:23
Ich bin da auf Stiffler`s Linie: Alle Teamchefs eines Bundeslandes müssen eine Zugangsberechtigung für ein evtl. internes Forum haben. Sonst wird irgendwie der Sinn des Länderbewerbs ad absurdum geführt.
Ich denke man sollte es eher von der Warte sehen: Das Ganze ist ein Spiel, der Länderbewerb ist ein zusätzliches Feature für die Community, die Community ist ein wesentlicher Faktor des Spiels und ganz wichtig das ein Neuling beim Spiel bleibt.Und es soll für untere Ligen zumindest einigermassen interessant bleiben.

Wenn jetzt pro Bundesland eine Elite entsteht die sich untereinander in einem gesperrten Forum austauscht wo andere Vertreter des gleichen Landes keinen Zutritt haben wird das absolut uninteressant für den Großteil der Spieler.

Und OK, das Risiko das Info nach aussen dringt muss ich in Kauf nehmen. Nach der ersten Partie sind die Taktiken und das System der starken Mannschaften ohnehin grösstenteils bekannt.

Stiffler
12.11.2011, 21:41
Ich bin da auf Stiffler`s Linie: Alle Teamchefs eines Bundeslandes müssen eine Zugangsberechtigung für ein evtl. internes Forum haben. Sonst wird irgendwie der Sinn des Länderbewerbs ad absurdum geführt.
Ich denke man sollte es eher von der Warte sehen: Das Ganze ist ein Spiel, der Länderbewerb ist ein zusätzliches Feature für die Community, die Community ist ein wesentlicher Faktor des Spiels und ganz wichtig das ein Neuling beim Spiel bleibt.Und es soll für untere Ligen zumindest einigermassen interessant bleiben.

Wenn jetzt pro Bundesland eine Elite entsteht die sich untereinander in einem gesperrten Forum austauscht wo andere Vertreter des gleichen Landes keinen Zutritt haben wird das absolut uninteressant für den Großteil der Spieler.

Und OK, das Risiko das Info nach aussen dringt muss ich in Kauf nehmen. Nach der ersten Partie sind die Taktiken und das System der starken Mannschaften ohnehin grösstenteils bekannt.

na schau, einer mehr der es nüchtern betrachten kann :up:

:respect:

So schauts nämlich aus

sturmfan10
12.11.2011, 22:27
die diskussion dreht sich mittlerweile im kreis...

ich kann eure argumentation bis zu einem gewissen grad nachvollziehen, es erinnert mich aber ein wenig an den guten alten kommunismus...wenn gar keiner etwas hat, hat auch jeder gleich viel;-) sprich es würde zu keiner diskussion kommen, an der sich wiederum keiner beteiligen kann (geschweige den davon profitieren).

und ich hoffe, dass ein interner bereich, bei dem jeder tc des landes zugriff hat, nie verwirklicht wird. das wäre die reinste zeitverschwendung, da es meiner meinung nach total sinnfrei wäre. sollte je ein tc meines landes auf die idee kommen, in einem solch ungeschützten bereich informationen über taktische feinheiten preiszugeben, werde ich mich für seine abwahl stark machen...

Mane17
12.11.2011, 22:42
Na das hoffe ich ;-)

Möchte bitte auch nicht bös oder falsch verstanden werden :-D

tausein hats wieder schön in die Worte gefasst die ich suchte :up:
Ich sehe da keine andere Möglichkeit: alle oder keiner. wenn sich dann ein expliziter Kreis noch woanders austauschen möchte dann tut er das eh ;-)

Doch von vornerein sehe ich es als elememtar wichtig an sämtlichen usern aus dem Bundesland Einsicht zu geben.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die Sorge dass irgendetwas aus den eigenen Reihen dringen könnte ist sowieso immer gegeben

Ich bin da auf Stiffler`s Linie: Alle Teamchefs eines Bundeslandes müssen eine Zugangsberechtigung für ein evtl. internes Forum haben. Sonst wird irgendwie der Sinn des Länderbewerbs ad absurdum geführt.
Ich denke man sollte es eher von der Warte sehen: Das Ganze ist ein Spiel, der Länderbewerb ist ein zusätzliches Feature für die Community, die Community ist ein wesentlicher Faktor des Spiels und ganz wichtig das ein Neuling beim Spiel bleibt.Und es soll für untere Ligen zumindest einigermassen interessant bleiben.

Wenn jetzt pro Bundesland eine Elite entsteht die sich untereinander in einem gesperrten Forum austauscht wo andere Vertreter des gleichen Landes keinen Zutritt haben wird das absolut uninteressant für den Großteil der Spieler.

Und OK, das Risiko das Info nach aussen dringt muss ich in Kauf nehmen. Nach der ersten Partie sind die Taktiken und das System der starken Mannschaften ohnehin grösstenteils bekannt.

der Meinung bin ich auch :thumb:

rs1
12.11.2011, 23:39
Die Länder wo es Mißtrauen gegen einzelne gibt tun mir heute schon Leid - sorry.



niederösterreich ist so ein fall ;-)

da wird alle mögliche unternommen um einem die lust zu verderben, auch sachen die man nicht gleich sieht, gell mmm :lol:

Stiffler
13.11.2011, 00:39
die diskussion dreht sich mittlerweile im kreis...

ich kann eure argumentation bis zu einem gewissen grad nachvollziehen, es erinnert mich aber ein wenig an den guten alten kommunismus...wenn gar keiner etwas hat, hat auch jeder gleich viel ;-)

Und deine angestrebte Diktatur ist besser denkst du? ;-)

MKnelangen
13.11.2011, 01:27
Ich kann den Ansatz zu diesem Thread sehr gut verstehen und bin auch absolut dafür. Wer ernsthaft behaupten will das einigen Usern dadurch Informationen vorenthalten werden der hat zweifellos Recht, verkennt aber das dies auch ohne diese Möglichkeit der Fall wäre. Kein Teamchef wird wirklich viel Einblick gewähren wenn die komplette Konkurrenz mitlesen kann, das wäre ja auch Unsinn. Die wirklich entscheidenden Dinge würden derzeit entweder gar nicht oder per PN besprochen, so bekäme man wenigstens die Möglichkeit in einem kleinen Kreis darüber zu diskutieren. Dagegen spricht für mich überhaupt nichts!



niederösterreich ist so ein fall ;-)

da wird alle mögliche unternommen um einem die lust zu verderben, auch sachen die man nicht gleich sieht, gell mmm :lol:

Vielleicht habe ich einiges nicht mitbekommen, wenn ich aber die Kommentare in eurem Wahlbereich lese so stoße ich dort auf nichts was dir Anlass gibt dich so zu äußern. Skepsis sollte man jedem eingestehen und sie ist auch sicherlich nicht unbegründet denn Teamchef in den obersten Ligen und bis zur 2.UL stellt komplett andere Anforderungen. ;-)

Aber keine Ahnung ob da vielleicht etwas hinter den Kulissen oder in einem von mir nicht gelesenen Thread vorgefallen ist, dann fände ich das einfach nur traurig.

sturmfan10
13.11.2011, 05:03
Und deine angestrebte Diktatur ist besser denkst du? ;-)
variante A: es gibt keinen internen bereich --> teamchef muss alles allein entscheiden (eventuell meinungsaustausch über pm/anderes forum)

variante B: es gibt einen internen bereich --> teamchef kann sich mit einem kleineren oder auch größeren kreis absprechen

komisch, ich sehe bei meinem vorschlag weniger diktatur als bei der ist-situation. vielleicht erklärst du mir das bitte nochmal?;-)

rudolf
13.11.2011, 08:41
Hallo Fußballfreunde :-)
Das Engagement von Stiff in allen Ehren aber ich kann seinen Standpunkt und auch nicht unbedingt den vom Sturmfan teilen!
Wäre ich Länderteamchef (LTC) und müsste meine Entscheidungen erst in einem offenen Thread mit vielenTeamchefs diskutieren, meine eventuelle Strategie erst begründen und offenlegen, so würde ich den Job als LTC nicht machen. 8-)
Bei nur 3 Usern im offenen Thread kann es schon 3 verschiedene Meinungen über Aufst./Spielweise geben,
wie ist es dann erst bei z.B. 100 Interessenten ?:shock:

nein, da hätte ich ehrlich gesagt keine Lust drauf, bei der in der Sache an sich schwierigen Aufgabe als LTC, hier noch mit vielen Teamchefs für jede einzelne Entscheidung einen gemeinsamen Nenner zu finden.
da hätte man ja von Vornherein ein Gremium, Trainerstab oder sonstwas wählen können :shock:
möchte hier nicht unbedingt die alte Weisheit
'Viele Köche verderben den Brei' :lol:
einbringen, allerdings, sollte ich zum LTC gewählt werden,
möchte ich meine Entscheidungen in der Sache alleine treffen,
dann nach einem Spiel gelobt oder getadelt werden oder gar entlasssen werden ! ;-)
(solch einen Standpukt mit ner Diktatur zu vergleichen ist schon mächtig übertrieben):-o

was mir vorschwebt ist ein Thread in dem Kritik, Fragen, Vorschläge und Meinungen der User vom LTC beantwortet und diskutiert werden !
(Ähnlich einer Pressekonferenz)
hier können sich die Interessenten, besonders auch die Neulinge bei DbdT zeigen und mächtig Ihre Anregungen mit einbringen.:-D

Gutes Spiel: Rudolf (LTC in spe) :-)

sturmfan10
13.11.2011, 10:32
Hallo Fußballfreunde :-)
Das Engagement von Stiff in allen Ehren aber ich kann seinen Standpunkt und auch nicht unbedingt den vom Sturmfan teilen!
Wäre ich Länderteamchef (LTC) und müsste meine Entscheidungen erst in einem offenen Thread mit vielenTeamchefs diskutieren, meine eventuelle Strategie erst begründen und offenlegen, so würde ich den Job als LTC nicht machen. 8-)
Bei nur 3 Usern im offenen Thread kann es schon 3 verschiedene Meinungen über Aufst./Spielweise geben,
wie ist es dann erst bei z.B. 100 Interessenten ?:shock:

nein, da hätte ich ehrlich gesagt keine Lust drauf, bei der in der Sache an sich schwierigen Aufgabe als LTC, hier noch mit vielen Teamchefs für jede einzelne Entscheidung einen gemeinsamen Nenner zu finden.
da hätte man ja von Vornherein ein Gremium, Trainerstab oder sonstwas wählen können :shock:
möchte hier nicht unbedingt die alte Weisheit
'Viele Köche verderben den Brei' :lol:
einbringen, allerdings, sollte ich zum LTC gewählt werden,
möchte ich meine Entscheidungen in der Sache alleine treffen,
dann nach einem Spiel gelobt oder getadelt werden oder gar entlasssen werden ! ;-)
(solch einen Standpukt mit ner Diktatur zu vergleichen ist schon mächtig übertrieben):-o

was mir vorschwebt ist ein Thread in dem Kritik, Fragen, Vorschläge und Meinungen der User vom LTC beantwortet und diskutiert werden !
(Ähnlich einer Pressekonferenz)
hier können sich die Interessenten, besonders auch die Neulinge bei DbdT zeigen und mächtig Ihre Anregungen mit einbringen.:-D

Gutes Spiel: Rudolf (LTC in spe) :-)

da mir das thema (wie man warhscheinlich schon gemerkt hat:lol:) wirklich am herzen liegt, möchte ich auch hierzu meine meinung äußern:

von einem "diskutieren MÜSSEN" kann keine rede sein, eher von einem "diskutieren KÖNNEN". die letzte entscheidung liegt natürlich immer zu 100% beim aktuellen Landesteamchef, immerhin ist er auch der gewählte vertreter.

wenn du als landes-tc sagst, dass du das alles alleine am besten weißt, dann sei dir das unbenommen. nur sollte dir dann halt auch der erfolg recht geben. aber grundsätzlich kannst du mit "zuviele köche verderben den brei" natürlich recht haben. es geht mir aber einzig und allein darum, die möglichkeit innerhalb teamchefs zu haben, sich mit einem kreis von interessierten in einer übersichtlichen art und weise auszutauschen, sofern man das will.

wie man den internen bereich dann gestaltet, ist ja wiederum dem landes-tc überlassen. wenn du beispielsweise eine art pressekonferenz geben willst, bei der du auf fragen eingehst, dann kannst du das genauso machen. dann kannst du auch jeden interessierten freischalten.
wenn aber ein anderer sich gerne mit einem eher engeren kreis über detailfragen austauschen will, so kann er sich diesen internen bereich auch genau so zurecht legen (erinnert mich ein wenig an den raum der wünsche bei harry potter, aber das tut natürlich gar nichts zur sache:lol:)

Stiffler
13.11.2011, 16:53
Da unterscheiden sich eben die Ansichten.

Der eine machts alleine, der andere sagt das er Hilfe braucht.

Mal sehen was draus gemacht wird - einig sind wir beide uns dass wir uns hier nicht einig werden ;-)

Macht aber nichts, muss ja nicht so sein :lol:

sturmfan10
17.11.2011, 08:25
ich hab noch nicht aufgegeben:lol:
hab gerade noch mal alles durchgelesen und mitgezähllt, wie viele tc's eher dafür und wie viele eher dagegen sind: ich würd mal sagen, im moment sind 10 eher dafür und 8 eher dagegen. die grenzen sind aber mMn nicht ganz so leicht zu ziehen, also bitte nicht auf die zahlen festnageln.
jetzt im nachhinein bereue ich es ein wenig, dass ich keine umfrage dazu gemacht habe, aber egal...
generell finde ich 18 verschiedene poster sehr mager, hätte mir mehr reaktionen gewünscht...


naja, vielleicht geht ja noch was.
was mir wichtig wäre zu wissen ist, ob die gegner des vorschlags glauben, dass mögliche tiefergehende taktische diskussionen auch in einem ungeschützten bereich vorkommen würden?
falls ja, könnte ich zwar diese annahme nicht nachvollziehen, aber dafür die restliche argumentation. falls nein, stellt sich die frage, ob der nachteil, dass nicht alle mitdiskutieren können wirklich den vorteil überwiegt, dass mehr geschrieben wird/es mehr klicks gibt/ es mehr möglichkeiten gibt.

bedanken möcht ich mich auch für das meiner meinung nach angenehme gesprächsklima. dass das nicht selbstverständlich ist, sieht man ja leider im neuerungen-thread...

terminator85
18.11.2011, 02:09
Für jeweils eingeschränkte Bereiche beim Länderbereich bin ich sofort dafür, wenns dabei bleibt. Keinen Schritt weiter!

Finde das die ideale Möglichkeit, um....

1) Die Bindung an die Community zu stärken
=> Sowohl fürs Bundesland, als auch allgemein, weil man da als Neuling einiges mitbekommen kann, was man im offenen Bereich nie lesen würde!
2) Spezielle Feinheiten/Besprechungen werden leider sowieso nur in einem sehr eingeschränkten Bereich stattfinden (vermutlich per PM oder sonst wie). So kann man wenigstens sowieso ersichtliche Dinge im größeren Rahmen diskutieren.
3) So könnten zB Vorgaben des Trainers gemacht werden, was die Leute im Zweifelsfall trainieren sollen bei Spielern, die an der Kippe zum NT stehen und dgl mehr.

Hab großes Vertrauen, dass es nur wenige bis keine Maulwürfe geben wird, die wirklich Entscheidendes nach außen tragen!
Wenn es nur ganz öffentliche Bereiche gibt, wird das NT mMn bald einschlafen und eine Eliteabteilung.