Antwort

 

  #1  
Alt 11.11.2011, 08:25
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard Interner, nicht freizugänglicher bereich für jedes land

was haltet ihr von der idee, dass jedes land einen internen bereich bekommt, in dem nur leute "zutritt" erhalten, die der amtierende teamchef freischaltet? im offenen bereich wird man ja wohl kaum über eine taktische schweinerei für das nächste spiel, etc. diskutieren, da auch die gegner das lesen könnten.
beispielsweise unser zu 99% teamchef in oö (csaba) will ja das amt nicht diktatorisch ausführen, sondern scheint durchaus bereit zu sein, über gewisse dinge zu diskutieren/ uns an seinen überlegungen teilhaben zu lassen,etc.
das ganze würde natürlich auch über pm's gehen, nur leidet da sicher die übersichtlichkeit darunter und es kann nicht jeder interessierte alles lesen.

den zugang für alle tcs aus einem land freizugeben halte ich aber nicht für des problems lösung, da man es "verrätern" dann zu leicht machen würde und die offenheit eines teamchefs bestraft werden könnte. außerdem könnten zu viele köche den brei verderben, etc.

ich hätte mir das so vorgestellt, dass man an den amtierenden teamchef einen antrag stellen kann und dieser einen dann freischalten kann. wenn der teamchef das gefühl hat, dass es trotzdem einen verräter in diesem inneren zirkel gibt, sollte er auch die möglichkeit haben, einzelne/alle teamchefs wieder rauszuschmeißen.
wenn der teamchef abgewählt wird, sollten automatisch alle rausgeschmissen werden, da sich der neue teamchef das alles neu gestalten können sollte

meiner meinung nach würde dieser vorschlag einige vorteile haben:
-die amtierenden teamchefs könnte ihre überlegungen mit jenen teilen, die interessiert daran sind
-ein unerfolgreicher länderteamchef könnte sich detaillierter rechtfertigen, warum es nicht klappt, was er dagegen tun will, etc.
-man müsste nicht auf unübersichtliche pm's umsteigen
-interessierte tc's könnten verbesserungsvorschläge einbringen und sich gegebenenfalls damit in die poleposition für die nächste wahl bringen, sollte der amtierende tc nicht darauf eingehen (vorausgesetzt der erfolg bleibt aus)
-der teamchef könnte sich beliebt/unbeliebt machen anhand seiner entscheidung, wem er aller zutritt gewährt (das richtige maß ist da sicher nicht so leicht zu finden)
-die bewerbungen würden facettenreicher werden, da man genau auf die oben angesprochenen punkte im wahlkampf eingehen könnte

bin gespannt, was ihr dazu sagt!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2011, 08:35
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

hört sich gut an und würde mir auch gefallen aber ich weiß nicht ob das so leicht zu realisieren ist...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2011, 08:50
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: daham
Beiträge: 1.445

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sicher eine gute Sache, nur die Gefahr eines Spitzels ist immer gegeben....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2011, 09:04
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 323
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr gute Idee!
Wird kaum einen TC geben, der alles auf eigene Faust macht, bzw. würde ein solcher bei Niederlagen um einiges tiefer in der Kritik stehen als wenn es Mitverantwortliche gibt, würde also wohl auch das Länderteamchefkarussell, das ich irgendwie erwarte stark bremsen..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2011, 09:13
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1082
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177
Standard

finde die idee an sich sehr gut. die frage wird halt wirklich sein wie leicht ein gesperrter benutzerbereich zu programmieren ist.

aber ob das nun kommt oder nicht, in jedem fall könnte sich der teamchef seine "einsager", eventuell über den länder-thread bestimmen. wenn sich dann jeder der erwählten z. b. bei facebook einen eigens für diesen kreis bestimmten account anlegt wäre das (zwar mühsamer aber doch) jetzt schon möglich.....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.11.2011, 09:24
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen

aber ob das nun kommt oder nicht, in jedem fall könnte sich der teamchef seine "einsager", eventuell über den länder-thread bestimmen. wenn sich dann jeder der erwählten z. b. bei facebook einen eigens für diesen kreis bestimmten account anlegt wäre das (zwar mühsamer aber doch) jetzt schon möglich.....
genau diese möglichkeit sehe ich eher als gefahr an. es sollte doch im interesse aller sein, dass nicht facebook die klicks bekommt sondern teamchef. immerhin finanziert sich teamchef über werbung, für die wiederum die klicks wichtig sind (man möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.11.2011, 09:31
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: daham
Beiträge: 1.445

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
genau diese möglichkeit sehe ich eher als gefahr an. es sollte doch im interesse aller sein, dass nicht facebook die klicks bekommt sondern teamchef. immerhin finanziert sich teamchef über werbung, für die wiederum die klicks wichtig sind (man möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege)
außerdem: gibt auch user die kein facebook haben!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2011, 09:31
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1917
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.132

Awards-Schaukasten

Standard

Genau an das habe ich auch schon gedacht. Daher bin ich auf jeden Fall dafür
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.11.2011, 09:57
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1989
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist!
Im internationalem Fußball weiß man auch welche Taktik gespielt wird bzw die Aufstellung.

Außerdem gibt es wird sich ein Bundesland nicht nach allen anderen richten können.
Teilweise wird das Spielermaterial fehlen, die taktiken,... Und man muss für sich selbst die beste Taktik und Aufstellung finden. Außerdem wenn wir schon bei klicks sind, wäre ein offener Bereich sicher besser, weil viel mehr Leute in die unterschiedlichen Foren schauen werden
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.11.2011, 10:26
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ich unterstütze den Vorschlag, weil ich mir dasselbe gedacht habe. Ich denke, dass es im Verlauf einer Saison mehrere Länder-Teamchefs geben wird, und deswegen möchte ich gleich von Anfang an meine potenziellen Nachfolger einbinden - und umgekehrt auch gerne von meinen Vorgängern eingebunden werden. Wenn ich bei Teamchef keinen geschützten Bereich bekomme, suche ich mir ein anderes Forum dafür.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.