PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/9, Saison 12


dbdtBot
09.11.2011, 11:33
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MMM
09.11.2011, 11:52
Als Neuzugang sage ich einmal ein herzliches Servus in die Runde!

Ich hoffe, das Forum ist hier so aktiv wie in der 2. OL/6, aus der ich gerade komme!

Hirschi92
09.11.2011, 12:58
Auch von mir ein herzlichen Grüß Gott! ;-)

Hatte noch nie zuvor soviele bekannte Usernamen in einer Gruppe ;-)

Also, in der vorigen Saison gab es eig. kein Ligaforum.. außer ein paar Gastbeiträge.

Bin überzeugt, dass sich das diese Saison ändern wird.

Mein Saisonziel: Abstieg :-)

Frage noch an Kranzerl und MMM. Baut ihr um? Oder seit ihr grad im Umbauen?

@ MMM: welche Taktiken würdest du als NÖ-Manager wählen?

MMM
09.11.2011, 13:32
Du willst absteigen??? Anhand des Teamvergleichs hätte ich Dich als Aufstiegskandidaten gesehen!

Bei mir ist noch alles offen. An sich hatte ich vor, eine trainingsorientierte Saison zu spielen. Meine U19 ist in der 2. OL Meister geworden, und da ziehe ich jetzt die 5 16j. Wenn sie so gut sind, wie die Resultate der U19-Meisterschaft vermuten lassen, dann will ich sie behalten, und dann brauchen sie natürlich auch Matchpraxis. Aus der vorigen Saison habe ich auch noch ein paar - jetzt 17-Jährige -, die trainieren wollen.

Anfangs werde ich das wohl so machen und einen Teil der Spiele mit der Jugitruppe absolvieren. Sollte ich trotzdem Chancen auf den sofortigen Wiederaufstieg haben, überlege ich mir das für die zweite Saisonhälfte. Wenn ich mit den Jugis unter die Räder komme, habe ich auch nichts dagegen, in die 2. UL abzusteigen. Dort sollte sich dann endlich wieder einmal ein Meistertitel ausgehen. 8-)

Die Strategie für die Ländermatches will ich nicht öffentlich diskutieren, sondern im Kreis der Teamchefanwärter. Dazu suche ich noch ein privates Forum. Im Teamchef-Forum bekommt man wohl keinen privaten Thread, oder?

Jedenfalls denke ich, dass wir gegen Wien anders spielen werden als gegen die Schweiz. Deswegen meine Idee, den Teamchef oft abzuwählen, damit man die Taktik umstellen kann.

Hirschi92
09.11.2011, 20:29
Ja, hätte vorige Saison auch schon locker aufsteigen können. :-)

Naja, hab dieses Schuljahr die Matura vor mir, deswegen werd ich das aktive DBDT-Spielen ausklingen lassen. Möchte mich auf die Schule konzentrieren.

Wäre wohl mit meinem Team bis in die 1. Oberliga gekommen, aber was solls :-D

Verkaufe also im Laufe der Saison alle meine Wuzzler. Vielleicht ist für manche Offler ja der eine oder andere Spieler dabei.

Versuch den 6ten Platz anzubeilen, um knapp aber doch in die 2. Unterliga abzusteigen.

FAFred
09.11.2011, 21:12
so auch ein hallo von mir, hab voriges jahr in der liga das erste halbjahr total versaut weil ich vielen jugis spiele gegeben habe;;-)
Heuer werd ich das wohl ein bisschen anders angehen und will auf alle fälle von Anfang an dabei sein wenns um den aufstieg geht, und wenn da hirschi nicht will dann könnte sich das ausgehen 8-), glaub ich halt

Herr-Professor-JD
09.11.2011, 21:26
Puh da bin ich in eine berühmte Liga gekommen;-)

Mein Ziel ist ganz klar der Klassenhalt, aber wenn ich mir die Teams so anschaue hab ich da nur sehr geringe Chancen:-?

2 Spieler sind am TM die muss ich unbeding haben sonst kann ich mir die Saison abschminken :lol:

fuehrli
11.11.2011, 18:18
Hey Leute auch von mir ein herzliches Hallo freut mich das ich in eine Liga gekommen bin wo so viel Aktivität im Forum vorhanden ist! Ich hab mir zwar noch niemanden angeschaut weil ich finde das das keinen Sinn hat da sowieso viele schon die letzten Spiele zu schonen begonnen haben aber mein ziel ist ganz klar der Aufstieg :) auf gutes gelingen

MMM
14.11.2011, 15:35
Die Mischung der Liga ist ja ganz nett.

Nachdem ich selbst offensiv eher schwach besetzt bin, freue ich mich, dass hier nur Mattersburg einen austrainierten Tormann hat. Das war in der Oberliga schon anders, da habe ich viele Chancen für ein Tor gebraucht.

Gegen Winklham wird man auch nicht leicht ein Tor schiessen, bei den Verteidigungswerten. :shock:

Mein heutiger Gegner 16er Blech ist hingegen rein offensiv unterwegs, anscheinend auch noch mit recht jungen Spielern. Da hoffe ich, dass der Ball nicht bis zu meinem Tor kommt, sonst kracht es. Mein Mittelfeld ist gottseidank besser und sollte das meiste abfangen können.

Das beste Mittelfeld sehe ich bei Zipf und bei "DakönnteihreWerbungstehen" Hirschi, dicht gefolgt von den Green Rovers. TU Kindergarten hat wiederum die erfahrenste Truppe - das macht auch einiges aus! Meine Burschen haben wieder Kondi schinden dürfen und sind in dieser Kategorie die Nummer 1.

Die selbsternannten Aufstiegskandidaten Green Falcons und Arsenal_Londen stechen in keiner Einzelkategorie heraus, aber entscheidend ist immer das Gesamtpaket, und das schaut bei beiden stimmig aus.

Ich freue mich, dass es heute losgeht, und bin gespannt auf die ersten Resultate.

MMM
14.11.2011, 17:09
OK, mit dem Auftaktspiel bin ich zufrieden. Von den 13 Feldspielern, die im Verlauf des Spiels am Platz waren, waren 6 unter 18. Trotzdem hatte das 16er Blech keine einzige Torchance, was natürlich an deren jugendlich besetzten Mittelfeld lag.

Hirschi ebenfalls 7:0 - da dürfte der Herr Professor auch die Erstsemestrigen aufs Feld geschickt haben.

Green Falcons trotz roter Karte deutlich überlegen gegen Arsenal. Wenn Arsenal da nicht mehr im Köcher hat, wird das kein Aufstiegsplatz. Für die Green Falcons schaut's gut aus. Die sind auf Augenhöhe mit meiner Mannschaft und somit fast schon oberligatauglich.

Auch spannend: Green Rovers gegen Zipf. Green Rovers überlegen, aber Zipf macht aus jeder Chance ein Tor.

Weniger spannend: Winklham spielt mit einem super Taktikwert Mattersburg trotz gelb-roter Karte an die Wand.

Ich weiß ja nicht, wer noch Reserven hat. Wenn das alles war, und Hirschi wirklich nicht aufsteigen will, sehe ich die Green Falcons und Winklham auf den Aufstiegsplätzen.

Dschose
14.11.2011, 18:31
Weniger spannend: Winklham spielt mit einem super Taktikwert Mattersburg trotz gelb-roter Karte an die Wand.
Ich weiß ja nicht, wer noch Reserven hat. Wenn das alles war, und Hirschi wirklich nicht aufsteigen will, sehe ich die Green Falcons und Winklham auf den Aufstiegsplätzen.

Naja groß Reserven hab ich nicht mehr aber für mich war wichtig das ich die 0 hinten halte, bin jetzt 71 Spiele ohne Gegentor, evtl gehts ja noch n paar spieltage so, bin grad in die Forum Top10 Serien eingetreten und wär schade die auf Platz 9 zu beenden ;-)

Ansonsten seh ich mich noch nicht so als Aufstiegsaspirant, hab diesmal bis auf 2 Jungis voll gespielt, also keine Reserven nach oben aber mal sehen... zumindest schon mal n guter Start

Hirschi92
15.11.2011, 13:15
Nein, ich will wirklich nicht aufsteigen :-D

Geb jetzt am Anfang nur ein wenig Gas - wegen dem Trainingslager.

Danach werde ich Def-Taks spielen :lol:. Ich beile ja den 7ten Platz an. Hand drauf ;-)

MMM
15.11.2011, 20:11
Ich beile ja den 7ten Platz an. Hand drauf ;-)

Um den werden wir zwei Tabellenführer uns noch streiten. ;-)

FAFred
16.11.2011, 06:56
bin net unzufrieden, Sieg fürn Anfang, mehr wollt ich nicht

MMM
17.11.2011, 16:50
Heute hast mich aber ordentlich zerlegt. Gut, bei mir waren von den 13 Feldspielern 8 mit Windel und Schnuller ausgerüstet, aber trotzdem hättest Du auch weniger als 6 Tore schießen können. Tolle MTB!

Dschose
17.11.2011, 19:25
und nochmal die 0 gehalten
Dafür das da Hirschi absteigen will dreht er aber ganz schön auf ;-)

Hirschi92
17.11.2011, 23:45
und nochmal die 0 gehalten
Dafür das da Hirschi absteigen will dreht er aber ganz schön auf ;-)

It´s only for the show 8-). Spaß beiseite - dreh beim nächsten Spiel auch noch auf, wegen dem Trainingslager - und dann lass ich es abklingen :lol:

aries55
18.11.2011, 11:19
1-2-3-4-VORGABE-CUP
ein Traditionscup geht bereits in die 4. Ausgabe
und du kannst noch mit dabei sein, denn es ist noch 1 Platz frei.
VORGABEN helfen dir auch mal gegen Bundesligisten zu gewinnen :-D

Schnell anmelden --- Start 26.11.

Dschose
21.11.2011, 19:46
nun gehts gegen die Falcons, da wirds schwer keins zu kriegen, da muss ich schon optimal aufstellen um möglichst wenig chancen zuzulassen
bin mal gespannt wies beim Tabellenführer nach Abschluss des Trainingslagers weiter geht

FAFred
21.11.2011, 21:52
nun gehts gegen die Falcons, da wirds schwer keins zu kriegen, da muss ich schon optimal aufstellen um möglichst wenig chancen zuzulassen
bin mal gespannt wies beim Tabellenführer nach Abschluss des Trainingslagers weiter geht


naja des geht ma aber net anders, ich seh dich als leichter favorit. ;-)

chris1976
22.11.2011, 18:11
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter.:lol:

FAFred
24.11.2011, 14:35
na ich bin ja gespannt auf heute!!!! 8-)

Hirschi92
24.11.2011, 16:37
na ich bin ja gespannt auf heute!!!! 8-)

So, heute wirds die erste Niederlage werden.

Aber nur ein 0:1. Und das obwohl ich als reiner Offler die 4 defensivsten taks spiele :lol:

aries55
24.11.2011, 17:03
NEUE IDEE - NEUER CUP

http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54739)


2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger


Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.

LG

aries55

Dschose
24.11.2011, 21:16
Also a 0:0 war ma lieber gwesen als das 1:1, im 74igsten spiel zu Null is die Serie gerissen.... Glückwunsch zum Tor, das haben noch nicht viele geschafft ;-)

FAFred
24.11.2011, 21:44
Also a 0:0 war ma lieber gwesen als das 1:1, im 74igsten spiel zu Null is die Serie gerissen.... Glückwunsch zum Tor, das haben noch nicht viele geschafft ;-)


muss ehrlich sagen wenn ma scho unentschieden spielen wär mir des 0:0 ah lieber gwesen, sorry wegen deiner serie! aber auch grossen respekt das ist schon ne gewaltige nummer...

MMM
25.11.2011, 12:22
Auch grats zu 74 Spielen zu Null! Das gibt eine Menge Awards!

@ Hirschi: Am Montag werden wir sehen, wer besser schlecht aufstellen kann, du oder ich? Der "Bessere" darf absteigen. ;-)

Das 16er Blech und der Kindergarten haben ihre Abstiegsplätze schon gebucht. Arsenal hat es gestern versäumt, mir ein Tor zu schießen - wo sind denn die berühmten Kanoniere? Und Mattersburg scheint sich auch um einen Abstiegsplatz zu bewerben. Da wird's für Dich nicht so leicht werden, abzusteigen.

fuehrli
25.11.2011, 17:49
Die kannoniere vorne sind verkauft Und durch junge ersetzt worden werde mich mit den jungen um den klassenerhalt bemühen und nächste Saison mit einen 5er Trainer durchstarten :)) warum wollt ihr alle absteigen das versteh ich nicht ganz?

Hirschi92
26.11.2011, 09:32
Auch grats zu 74 Spielen zu Null! Das gibt eine Menge Awards!

@ Hirschi: Am Montag werden wir sehen, wer besser schlecht aufstellen kann, du oder ich? Der "Bessere" darf absteigen. ;-)

Das 16er Blech und der Kindergarten haben ihre Abstiegsplätze schon gebucht. Arsenal hat es gestern versäumt, mir ein Tor zu schießen - wo sind denn die berühmten Kanoniere? Und Mattersburg scheint sich auch um einen Abstiegsplatz zu bewerben. Da wird's für Dich nicht so leicht werden, abzusteigen.

Ich hoffe dass ich besser schlecht aufstelle :-), mit 9 Punkten hab ich ja schon einen Vorsprung :-( Wie man es nimmt, dass am Montag ist ein 6 Punkte Spiel :lol:

Hirschi92
26.11.2011, 09:34
Die kannoniere vorne sind verkauft Und durch junge ersetzt worden werde mich mit den jungen um den klassenerhalt bemühen und nächste Saison mit einen 5er Trainer durchstarten :)) warum wollt ihr alle absteigen das versteh ich nicht ganz?

Kann nur für mich sprechen. In den unteren Ligen ist es leichter 16-Jährige zu trainieren :-)

MMM
26.11.2011, 10:58
Ich bin auch gerade am Umbauen - zwar nicht radikal, aber doch: Hab schon 9 16-17j im Kader, die meisten aus der eigenen Jugendarbeit. Aus der Stammelf fliegt im Verlauf dieser Saison hinaus, wer einen nennenswerten Marktwert hat, aber bezogen auf das Alter eine suboptimale Erfahrung aufweist. Der größere Teil der Stammelf darf bleiben, und mit der Mischung sollte ich nächste Saison in der 2. UL um den Meistertitel spielen können und übernächste auch in der 1. UL.

Dschose
26.11.2011, 16:23
Also um das mal festzuhalten, ich würd schon gerne aufsteigen und im Idealfall als Meister ;-) Da muss ich wohl im Rückspiel gegen die Falcons noch ordentlich zulegen und bis dahin was für die Tordifferenz tun da wir punktgleich sind. Da kann ich gegen den TU Kindergarten gleich mal anfangen ;-)
Zugleich auch mein nächster Gegner in Benlevents CUP, im Cup wird er wohl seine wahre Stärke zeigen

MMM
28.11.2011, 16:45
Hahaha, wir haben beide exzellent schlecht aufgestellt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif90:00: Ende! Der Schiedsrichter erlöst uns mittels Schlusspfiff von dieser grottenschlechten Partie. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, die 4855 Zuseher sind ihm sehr dankbar dafür.

:lol::lol::lol:

Hirschi92
28.11.2011, 17:49
Hahaha, wir haben beide exzellent schlecht aufgestellt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif90:00: Ende! Der Schiedsrichter erlöst uns mittels Schlusspfiff von dieser grottenschlechten Partie. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, die 4855 Zuseher sind ihm sehr dankbar dafür.

:lol::lol::lol:

Haha :-D, schlechter kann ich aber nicht mehr aufstellen. Von der Taktik her auch :-?. Intensität auch kraftsparend :lol:.

Das mit dem Abstieg wird wirklich schwierig 8-)

Dschose
05.12.2011, 17:44
und futsch is sie die herbstmeisterprämie - verdammt

MMM
05.12.2011, 20:55
Taktisch warst Du eh voll überlegen, aber mit nur einem Stürmer schießt man mir nicht so leicht ein Tor. Meine Stammverteidiger brauchten einen Einsatz, damit sie nicht in der Moti fallen. So knapp vor dem Cup will ich sie topfit und topmotiviert sehen. Die Cup-Quali wird mein wichtigstes Match in dieser Saison.

Dschose
05.12.2011, 21:40
Taktisch warst Du eh voll überlegen, aber mit nur einem Stürmer schießt man mir nicht so leicht ein Tor. Meine Stammverteidiger brauchten einen Einsatz, damit sie nicht in der Moti fallen. So knapp vor dem Cup will ich sie topfit und topmotiviert sehen. Die Cup-Quali wird mein wichtigstes Match in dieser Saison.

hab mich taktisch etwas verzockt, hab die stürmer im 3ten viertel jeweils ins mittelfeld und abwehr verschoben und nen mittelfeldspieler in den sturm, leider ohne das ich die option "bei führung" gemacht hab
jetzt war in halbzeit zwei mein angriff a laues lüfterl - des war a teurer spaß ;-)

Hirschi92
05.12.2011, 21:45
Absteigen is schwieriger als man sich vorstellt :lol:

MMM
05.12.2011, 23:02
Ja wirklich ... Will ich Meister werden, setzt sich einer punktegleich vor meiner Mannschaft an die Spitze - und will ich absteigen, spielt der Tabellenführer ohne Stürmer gegen mich! :doh:

FAFred
06.12.2011, 07:51
Absteigen is schwieriger als man sich vorstellt :lol:

Ja wirklich ... Will ich Meister werden, setzt sich einer punktegleich vor meiner Mannschaft an die Spitze - und will ich absteigen, spielt der Tabellenführer ohne Stürmer gegen mich! :doh:


:lolteufel: wie geil isn leicht des :lol: :pound:

FAFred
06.12.2011, 07:56
hab mich taktisch etwas verzockt, hab die stürmer im 3ten viertel jeweils ins mittelfeld und abwehr verschoben und nen mittelfeldspieler in den sturm, leider ohne das ich die option "bei führung" gemacht hab
jetzt war in halbzeit zwei mein angriff a laues lüfterl - des war a teurer spaß ;-)


naja das kann mir ja auch jederzeit passieren, a null null, is gegen jeden amoi drin, waun ma selber a bissal schont und de aundern gasgeben...

mir is des überhaupt jetzt erst aufgefallen, gestern hob i des net amoi gseng.....:go:

Dschose
06.12.2011, 18:18
:lolteufel: wie geil isn leicht des :lol: :pound:

ja, mir scheissts nur eini ;-) dabei hätt i so a schöne herbstmeisterprämie ausgehandelt, ich hoff sie stellen gegen dich auch mal auf und deine stürmer versagen *g*

MMM
08.12.2011, 12:19
So - heute folgt der nächste Versuch, ein paar Tore zu bekommen. ;-)

Gegen einen direkten Konkurrenten ist das besonders wichtig.

MMM
08.12.2011, 16:45
Sehr schön, heute habe ich mein Wunschresultat erreicht, und Arsenal hat auch brav getroffen. Hirschi hat beim Schlechtaufstellen versagt, und deswegen geht der Herbstmeistertitel vielleicht doch an Winklham - vorausgesetzt, Hirschi versagt nicht nochmals. :lol:

fuehrli
08.12.2011, 16:52
Sehr schön, heute habe ich mein Wunschresultat erreicht, und Arsenal hat auch brav getroffen. Hirschi hat beim Schlechtaufstellen versagt, und deswegen geht der Herbstmeistertitel vielleicht doch an Winklham - vorausgesetzt, Hirschi versagt nicht nochmals. :lol:

Gratuliere ich hab getroff obwohl ich die Stars erst eingewechselt habe umd die jugis spielen zu lassen trotzdem freu mich oma wieder! Ja da hirschi muss an Traum Tormann haben oder Green falcons keine Stürmer auf jeden Fall bitter für beide haha ;)

Hirschi92
08.12.2011, 17:13
Gratu MMM, du hast den Abstiegsplatz schon erreicht. Bei mir wirds noch eine Weile dauern :-?, wird wohl ziemlich eng :lol:.

FAFred
09.12.2011, 15:20
ja, mir scheissts nur eini ;-) dabei hätt i so a schöne herbstmeisterprämie ausgehandelt, ich hoff sie stellen gegen dich auch mal auf und deine stürmer versagen *g*

schon passiert :evil:
aber i muss ja irgendwannmal mein topstürmer schonen :-?

Hirschi92
09.12.2011, 20:48
schon passiert :evil:
aber i muss ja irgendwannmal mein topstürmer schonen :-?

wie stark ist dein topstürmer? :-D

FAFred
10.12.2011, 07:53
19, 19 ! da Ersatz hod nur 24 in ti+sk

Dschose
12.12.2011, 18:30
doch noch den herbstmeistertitel geholt mit viel glück, bin schon gespannt auf die rückrunde, die Aufsteiger scheinen aber bereits fest zu stehen, s geht nur noch drum wer sich die Meisterprämie sichert.

@Falcons: schade das wir kein 0:0 gespielt haben damals, das hätte meine Torsperre gewaltig ausgebaut ;-)

MMM
13.12.2011, 14:09
Grats zum Herbstmeister!

Ich bin mit meiner Saison auch sehr zufrieden. Vor allem die letzten beiden Trainings waren mit >150 Stricherl schon beachtlich.

FAFred
13.12.2011, 15:10
doch noch den herbstmeistertitel geholt mit viel glück, bin schon gespannt auf die rückrunde, die Aufsteiger scheinen aber bereits fest zu stehen, s geht nur noch drum wer sich die Meisterprämie sichert.

@Falcons: schade das wir kein 0:0 gespielt haben damals, das hätte meine Torsperre gewaltig ausgebaut ;-)

ja tut mir ja auch wirklich leid, aber i kann ja ah nix dafür!
Grats zum herbstmeister, wobei ich glaub das du auch meister wirst, aber mir würde eh der aufstiegsplatz auch reichen ;-)

MMM
13.12.2011, 20:56
Lustig: Gestern erst habe ich in der Liga gegen Green Rovers gespielt, und jetzt sind sie auch in meiner Cup-Gruppe.

Dschose
13.12.2011, 23:30
Cup Gruppenphase gegen nen Taktisch starken Gegner eingetütet, würd sich schon lohnen die KO Prämie einzufahren aber die Cup Gegner sagen mir garnix vom namen her, mal sehen...

FAFred
14.12.2011, 12:23
i bin im cup draussen, mit 4:2 torchancen 0:1 verloren (des problem kommt jo scho bekannt rüber) :-?

übrigens bin i ah herbstmeister geworden, oder schauts ihr kana auf eichere jugend :lol:

Dschose
14.12.2011, 20:42
i bin im cup draussen, mit 4:2 torchancen 0:1 verloren (des problem kommt jo scho bekannt rüber) :-?

übrigens bin i ah herbstmeister geworden, oder schauts ihr kana auf eichere jugend :lol:

hab vor 2 wochen die jugend wieder aufdraht aber noch hab ich das spieler suchen ausgestellt, bin mal gspannt was dabei raus kommt. das wichtigste an der jugend ist das sie die jugend abteilung mit >1 erfahrung verlässt

Hirschi92
14.12.2011, 21:44
Das mit dem Abstieg wird ziemlich eng :lol:

Jugend -> nur TOP-Spieler zählen, alles andere ist nur mittelmäßig...und gibt es maßenweiße

MMM
15.12.2011, 09:34
übrigens bin i ah herbstmeister geworden, oder schauts ihr kana auf eichere jugend :lol:

Gratuliere - war durch den Sieg im direkten Duell verdient.
Ich habe derzeit 10 ernsthafte Jugis, davon 6 gute. Wieviele hast Du?

MMM
15.12.2011, 16:55
Die Elf des Tages schaut heute lustig aus:
3-4-3 ohne einen einzigen Stürmer. :lol:

Dschose
15.12.2011, 21:29
wenn i weiter so rum gurke (heut wieder unentschieden durch an konter) werden die falcons die meisterprämie einfahren

Hirschi92
15.12.2011, 22:07
Mhm, 4 Punkte bis zum 7ten Platz 8-)

FAFred
20.12.2011, 12:23
ein richtig bitterer sieg, immerhin fällt mein kapitän für 4 spiele verletzt aus :cry:

Hirschi92
20.12.2011, 12:25
ein richtig bitterer sieg, immerhin fällt mein kapitän für 4 spiele verletzt aus :cry:

oh, ich glaub 4 Spiele ist das Maximum :-?

Und ich rutsche immer näher zum Abstieg :-D

MMM
20.12.2011, 16:49
ein richtig bitterer sieg, immerhin fällt mein kapitän für 4 spiele verletzt aus :cry:

Tut mir leid, war keine Absicht. Bei mir steht noch eine alte Regel drin, die ich bei ernsthaften Spielen verwendet habe: Wenn ich 2:0 hinten bin, wird auf "hart" umgeschaltet.

Das Cup-Match gegen die Green Rovers war heute die erwartet enge Partie. Da habe ich gerade noch in der 86. min. das 1:0 geschossen, sonst wäre ich schon aus dem Cup draußen. Die erste Partie habe ich leider trotz besser Taktikwerte und MTB verloren. Jetzt ist die Gruppe total spannend. Alle 4 Mannschaften können noch weiterkommen.

Hirschi92
20.12.2011, 17:25
Tut mir leid, war keine Absicht. Bei mir steht noch eine alte Regel drin, die ich bei ernsthaften Spielen verwendet habe: Wenn ich 2:0 hinten bin, wird auf "hart" umgeschaltet.

Das Cup-Match gegen die Green Rovers war heute die erwartet enge Partie. Da habe ich gerade noch in der 86. min. das 1:0 geschossen, sonst wäre ich schon aus dem Cup draußen. Die erste Partie habe ich leider trotz besser Taktikwerte und MTB verloren. Jetzt ist die Gruppe total spannend. Alle 4 Mannschaften können noch weiterkommen.

MMM, kannst du bitte mal den Spielbericht zeigen?

Ich hatte heute: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2795986

Also Potenzial wäre vorhanden :lol:

MMM
20.12.2011, 21:30
Bitteschön:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2796029

Bin aber nicht so gut drauf wie Du, vor allem taktisch fehlt's momentan.

MMM
23.12.2011, 17:34
Hab im Cup mit einem weiteren minimalistischen 1:0 den Gruppensieg geschafft!

Green Rovers leider nur 1:1 und damit draußen.

Hirschi92
23.12.2011, 23:20
Hab im Cup mit einem weiteren minimalistischen 1:0 den Gruppensieg geschafft!

Green Rovers leider nur 1:1 und damit draußen.

Gratulation, hab´s leider nicht geschafft :-?

Dschose
24.12.2011, 10:49
habs mit minimalistischen 4 punkten auch geschafft aber jetzt kommen harte brocken auf mich zu, wenn ich da nicht bald auch mal tore schieße scheide ich wieder im elfern aus

FAFred
26.12.2011, 10:30
i hoff jo nur das deine mannen net gauzn so fit sind für heute ;-)

Dschose
26.12.2011, 19:34
i hoff jo nur das deine mannen net gauzn so fit sind für heute ;-)

mit mühe und not den einen treffer erzielt für die tabellenführung, ich hoff nur ich vergeig nicht wieder eins das nicht sein muss wenn ich schon den tabellenführer schlage.....

FAFred
27.12.2011, 07:24
mit mühe und not den einen treffer erzielt für die tabellenführung, ich hoff nur ich vergeig nicht wieder eins das nicht sein muss wenn ich schon den tabellenführer schlage.....

warst aber schon gewaltig überlegen, gratuliere!
glaube nicht das dir noch etwas passieren kann, ich befürchte eher das ich noch probleme bekomme gegen mattersburg, green rovers, usw..... :-?

Hirschi92
27.12.2011, 09:52
Ich glaub die zwei Aufsteiger stehen schon fest ;-) Sollte nichts mehr passieren.

Endlich einen Abstiegsplatz erreicht :lol:

Dschose
28.12.2011, 01:56
habs mit minimalistischen 4 punkten auch geschafft aber jetzt kommen harte brocken auf mich zu, wenn ich da nicht bald auch mal tore schieße scheide ich wieder im elfern aus

sang und klanglos mit 4:0 im cup ausgeschieden, da hab ich noch in keinem jahr glück ghabt, das es gleich im ersten spiel so deutlich war is scho bitter

R u b y
01.01.2012, 11:27
Hallo liebe TC's

Die Anmeldung für den 11. Ottakringer Cup läuft und ich würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte.

Der Starttermin ist der 18.Jänner.2012

Link::arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=949065#post949065

FAFred
03.01.2012, 06:48
najo jetzt is in der liga wohl wirklich alles gelaufen, freu mich schon auf meinem 2. auftritt in der 2. OL, obwohl er wohl wieder nur 1 saison dauern wird :-?

..aber besser eine als keine... ;-)

Dschose
04.01.2012, 22:29
mein letztes training war allererste sahne:

spielaufbau int 10
trainer 5 normal
30 spieler
schnitt 21

172 skill verbesserungen
42 taktik verbesserungen

Hirschi92
04.01.2012, 22:39
Na bumm :shock:

Gratulation. Soviel hab ich nicht mal zu meiner besten Zeit zusammengebracht. :-)

Kannst ja in den Thread "Die meisten Trainingsverbesserungen" posten ;-)

Dschose
04.01.2012, 22:45
Na bumm :shock:

Gratulation. Soviel hab ich nicht mal zu meiner besten Zeit zusammengebracht. :-)

Kannst ja in den Thread "Die meisten Trainingsverbesserungen" posten ;-)

habs schon drin, das wird ex equo platz 4 mit de zniachterl, das problem is das das immer glückssache ist und die ergebnisse so enorm schwanken, den rest der staison war ich immer sehr sehr deutlich unter 200, keine ahnung woher der ausschlag nach oben jetzt kam

Hirschi92
04.01.2012, 22:49
habs schon drin, das wird ex equo platz 4 mit de zniachterl, das problem is das das immer glückssache ist und die ergebnisse so enorm schwanken, den rest der staison war ich immer sehr sehr deutlich unter 200, keine ahnung woher der ausschlag nach oben jetzt kam

Ja, ich hatte vor paar Saisonen auch super Vorraussetzungen. Aber meine Trainingsverbesserungen waren eher im Bereich 170-195 pro Training angesiedelt. Und einmal glaub ich 201 oder so...

Auf jeden Fall Gratulation. ;-)

Eine Frage hätte ich noch. Wieviel Gehalt bekommt dein Trainer.?

Dschose
04.01.2012, 23:06
Ja, ich hatte vor paar Saisonen auch super Vorraussetzungen. Aber meine Trainingsverbesserungen waren eher im Bereich 170-195 pro Training angesiedelt. Und einmal glaub ich 201 oder so...

Auf jeden Fall Gratulation. ;-)

Eine Frage hätte ich noch. Wieviel Gehalt bekommt dein Trainer.?

2683 euro genehmigt er sich

Hirschi92
04.01.2012, 23:16
2683 euro genehmigt er sich

Oke. Ist ziemlich wenig.

Weil einige User davon ausgehen, das die Steigerungen vom Gehalt ausgehen.

Also umso höheres Gehalt, umso höhere Trainingsverbesserungenwslkeiten.

Ist aber bei dir genau das Gegenteil der Fall ;-)

Dschose
04.01.2012, 23:31
Oke. Ist ziemlich wenig.

Weil einige User davon ausgehen, das die Steigerungen vom Gehalt ausgehen.

Also umso höheres Gehalt, umso höhere Trainingsverbesserungenwslkeiten.

Ist aber bei dir genau das Gegenteil der Fall ;-)

naja der hat auch nur 7+6+7 normale taks, also a kein spitzentrainer aber gutes mittelfeld, keine ahnung wonach sich das gehalt berechnet....
hatte aber a mitm 4er trainer damals schon 208 verbesserungen, war auch so a ausreißer nach oben den ich später nie wieder geschafft hab

Dschose
05.01.2012, 16:38
ageeeeeeeh des gibts ja garned, nix als ärger mitm MMM ;-)
in der hinrunde scho des unentschieden, jetzt hab i scho de wechseloption "bei führung" drin, wechsel und dann kontert er mich aus

eigentlich läuft heut a sponsor aus und ich wollt nach meisterprämie suchen, jetzt kommts sogar nochmal auf die tordifferenz an, sind fast gleich nach dem zu erwartenden kantersieg von den falcons heute.... so a mist, wenigstens a unentschieden hättest mir scho gönnen können MMM ;-)

Dschose
05.01.2012, 16:48
des gibts ja garned, gleiche tordifferenz und die falcons spielen nur noch gegen mannschaften die in letzter zeit durch kanterniederlagen aufgefallen sind, jetzt hab i de meisterprämie aber selten dämlich vergeigt.....

die werte von MMM im spielbericht waren eh nicht gut, nur die torverwertung war mit 2 von 2 verwandelten kontern überragend.......

i glaub es is jetzt dann mal an der zeit mir nen goalie zu kaufen, meiner hat zwar viel xp aber wenig a skills und fitness eh dauerhaft 0

Hirschi92
05.01.2012, 17:23
des gibts ja garned, gleiche tordifferenz und die falcons spielen nur noch gegen mannschaften die in letzter zeit durch kanterniederlagen aufgefallen sind, jetzt hab i de meisterprämie aber selten dämlich vergeigt.....

die werte von MMM im spielbericht waren eh nicht gut, nur die torverwertung war mit 2 von 2 verwandelten kontern überragend.......

i glaub es is jetzt dann mal an der zeit mir nen goalie zu kaufen, meiner hat zwar viel xp aber wenig a skills und fitness eh dauerhaft 0

Interessante Konstellation. Also ich kann entscheiden, wer Meister wird :-).
Oder soll ich bei beiden Spielen voll aufstellen.? 8-)

FAFred
05.01.2012, 17:43
na mit dem war aber wirklich nicht zurechnen, jetzt gibts plötzlich wieder a meister chance .... :-D

naja hirschi fein wär wenn du zwei ähnliche aufstellungen wählen würdest, wobei i werd dir scho kein tor machen :-?

Dschose
05.01.2012, 17:48
Interessante Konstellation. Also ich kann entscheiden, wer Meister wird :-).
Oder soll ich bei beiden Spielen voll aufstellen.? 8-)

des is des zache wenn man weiß das man nicht jedes spiel vollgas spielen muss und dann kommen diese ausrutscher aus leichtsinn, hab eh schon die jungis erst nach der führung eingewechselt, das er mir 2 kontertore schießt, damit hab ich nicht wirklich gerechnet und vor dem spiel sah die tordifferenz auch relativ entspannt aus, das die innerhalb eines spieltages auf gleichstand schrumpft hätt ich so nicht erwartet *G*

hab jedenfalls grad meine beiden letzten aufstellungen auf vollgas und 3 stürmer revidiert *G*

Dschose
05.01.2012, 17:49
na mit dem war aber wirklich nicht zurechnen, jetzt gibts plötzlich wieder a meister chance .... :-D

naja hirschi fein wär wenn du zwei ähnliche aufstellungen wählen würdest, wobei i werd dir scho kein tor machen :-?

ja, wer am wenigsten hoch gegan hirschi verliert wird meister wenn er vollgas spielt ;-)

FAFred
05.01.2012, 17:59
des is des zache wenn man weiß das man nicht jedes spiel vollgas spielen muss und dann kommen diese ausrutscher aus leichtsinn, hab eh schon die jungis erst nach der führung eingewechselt, das er mir 2 kontertore schießt, damit hab ich nicht wirklich gerechnet und vor dem spiel sah die tordifferenz auch relativ entspannt aus, das die innerhalb eines spieltages auf gleichstand schrumpft hätt ich so nicht erwartet *G*

hab jedenfalls grad meine beiden letzten aufstellungen auf vollgas und 3 stürmer revidiert *G*

verdammt, i hab nur mehr einen stürmer im kader :oops:

MMM
05.01.2012, 18:06
wenigstens a unentschieden hättest mir scho gönnen können MMM ;-)

Es lag nicht in meiner Absicht, heute zu gewinnen. Ich wollte nicht einmal einen Punkt haben! Von den 13 Feldspielern, die am Platz waren, sind 6 aus der Stammelf und 7 sind U18. Und so toll ist mein einziger Stürmer, der heute am Platz war, auch nicht.

Wennst Meister werden willst, dann musst Du so eine Mischung schon locker schlagen können. :-(

Gegen wen soll ich die Stammspieler denn sonst auf den Platz gehen lassen? Gegen Mattersburg sicher nicht, das ist mein direkter Gegner um den Abstiegsplatz. Werd mal alles dransetzen, um die kommende Partie zu verlieren. ;-)

Dschose
08.01.2012, 20:58
bin schon gspannt auf morgen ob ich da noch was reissen kann....

FAFred
09.01.2012, 08:16
bin schon gspannt auf morgen ob ich da noch was reissen kann....


ich auch, vorallem hätte mich jetzt schon interessiert wie da hirschi spielt, also i spiel vollgas und hab ma gestern nu an neuen stürmer gekauft ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=314602 :-D

MMM
09.01.2012, 13:28
Guter Kauf, so einen hole ich mir in der nächsten Saison auch. :-)

Aber erst werden die Verteidiger abverkauft, damit ich das Training auf offensiv umstellen kann.

FAFred
09.01.2012, 15:49
OK da hirschi mit ana 3-3-4 aufstellung und recht vü junge san net dabei :cry:

OK i glaub i hab mi zuviel gefürchtet

Dschose
09.01.2012, 19:49
eieiei, heute hast volle torzahl gmacht und gegen den tu Kindergarten wirds wieder so werden, jetzt hab ich doch glatt die Meisterschaft vergeigt ;-)

FAFred
09.01.2012, 20:44
eieiei, heute hast volle torzahl gmacht und gegen den tu Kindergarten wirds wieder so werden, jetzt hab ich doch glatt die Meisterschaft vergeigt ;-)

fix is nix, do san ma heuer schn zu viele sachen passiert, und eigentlich soit i dringend 3-4 spieler schonen für de nächste runde ;-), moi schaun i hob nu kan plan wia i des auleg...

Dschose
09.01.2012, 21:12
fix is nix, do san ma heuer schn zu viele sachen passiert, und eigentlich soit i dringend 3-4 spieler schonen für de nächste runde ;-), moi schaun i hob nu kan plan wia i des auleg...

also wennst gegen so a schießbude an 6 tore vorsprung noch aus da hand gibst dann woas is a ned ;-)
ich glaub ich lass meine B Elf spielen um wenigstens gut in die Saison zu starten, der trost is das i mit da herbstmeisterprämie scho gut verdient hab ;-)

und heut an sponsor mit 119tsd fix für 6 spieltage ergattert hab, beide sponsoren hat da MMM mich aufsummiert 190tsd Meisterprämie kost mit meiner blödheit und seinem Konterstürmer *G*

FAFred
09.01.2012, 22:21
na host eh recht normal darf nix sei, oba was is scho normal, und waun i davon ausgeh dast 12:0 gewinnst muss i zumindest 7:0 gewinnen!
5 chance san glei amoi verhaut, wia ma beide wissen!

hab heute nu an Sponsorvertrag abgeschlossen mit 170k meisterprämie, d.h. insgesamt gehts für mi um 350k Meisterprämie und ausserdem bin i seit saison 5 !!!! (3.UL) nimmer meister geworden und scho sehr nervös deswegen :oops:

Hirschi92
09.01.2012, 23:00
So, also mit der besten Mannschaft hab ich heute gespielt.

Leider die Takseinstellung verschlafen.

Werde mich mit der stärksten Aufstellung von der 1. Unterliga verabschieden - mal schauen, hab im letzten Monat 9 Stammspieler abgegeben. Bin mal gespannt, was da noch herauskommen kann :lol:

Dschose
09.01.2012, 23:38
So, also mit der besten Mannschaft hab ich heute gespielt.

Leider die Takseinstellung verschlafen.

Werde mich mit der stärksten Aufstellung von der 1. Unterliga verabschieden - mal schauen, hab im letzten Monat 9 Stammspieler abgegeben. Bin mal gespannt, was da noch herauskommen kann :lol:

mit da besten elf 12:0? du musst ja bis aufn platzwart quasi alles verkauft haben *g* hab grad nachgschaut, du hast nur seit weihnachten ca 7 mille erlöst, was hastn du vor ? *g* trainer und was noch ?

FAFred
10.01.2012, 06:18
aha des erklärt natürlich einiges, aber was tun mit 7 Mille frag ich mich auch???

:habenwollen:

Hirschi92
10.01.2012, 12:12
Also zurzeit sinds 9,5 Mio :lol:.

Werde die nächsten zwei Saisonen um einiges kürzer treten. Habe die Matura vor mir. Damit ich nicht auf die Versuchung in DBDT herumzutüfteln komme - verkaufe ich die GANZE Mannschaft. 7 Spieler fehlen noch. Möchte schauen wieviel dann der ganze Kader wert war. :-D

Auch im Forum bin ich nicht mehr so aktiv. Nur noch der Fridolin mit der Teamchefwoche kombiniert. Am Anfang der nächsten Saison die letzten Spieler verkaufen und dann ausklingen lassen 8-)

MMM
12.01.2012, 13:51
So, dann will ich einmal hoffen, dass Arsenal_Londen heute einen ungefährdeten Sieg landet. Ich habe wieder eine Mischung aus Stammspielern und Nachwuchs am Feld, also wird es sehr von den Green Rovers abhängen, ob sie die 3 Punkte noch mitnehmen wollen. Wenn sie mit der Stammelf spielen, sollten sie deutlich gewinnen.

FAFred
12.01.2012, 16:51
:sensationell::anbeten:

MMM
12.01.2012, 16:51
Mission completed. Danke @fuehrli.

Da habe ich ja eine teuflisch ausgeglichene Saison gespielt!
S|U|N: 6|6|6 :shock: (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/tabelle)


Grats den Aufsteigern!

Dschose
12.01.2012, 21:22
heut wollts da hirschi nochmal wissen, mit am 12:0 wollt er sich jedenfalls ned verabschieden und hat nochmal ordentlich was aufgeboten ;-)
hab meinen goalie heut nach dem spiel quasi verschenkt (80tsd) nachdem er heut wieder die einzige chance rein gelassen hat ;-) ich hoff im saisonübergang find i an schönen neuen.

Glückwunsch an die Falcons zur wohl verdienten Meisterprämie und an die freiwilligen Absteiger zum erreichen des Saisonziels trotz starken kaders ;-)

Hirschi92
12.01.2012, 21:25
heut wollts da hirschi nochmal wissen, mit am 12:0 wollt er sich jedenfalls ned verabschieden und hat nochmal ordentlich was aufgeboten ;-)
hab meinen goalie heut nach dem spiel quasi verschenkt (80tsd) nachdem er heut wieder die einzige chance rein gelassen hat ;-) ich hoff im saisonübergang find i an schönen neuen.

Glückwunsch an die Falcons zur wohl verdienten Meisterprämie und an die freiwilligen Absteiger zum erreichen des Saisonziels trotz starken kaders ;-)

Ja, für einen Sieg hat es nicht gereicht. Da gibt es einfach schon zu viele Lücken.

Gratulation zum Aufstieg, viel Glück in der nächsten Saison 8-)