Antwort

Alt 09.11.2011, 11:33
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 1. Unterliga/9, Saison 12

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 09.11.2011, 11:52
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 75
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Als Neuzugang sage ich einmal ein herzliches Servus in die Runde!

Ich hoffe, das Forum ist hier so aktiv wie in der 2. OL/6, aus der ich gerade komme!
Alt 09.11.2011, 12:58
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 1156

Awards-Schaukasten

Standard

Auch von mir ein herzlichen Grüß Gott!

Hatte noch nie zuvor soviele bekannte Usernamen in einer Gruppe

Also, in der vorigen Saison gab es eig. kein Ligaforum.. außer ein paar Gastbeiträge.

Bin überzeugt, dass sich das diese Saison ändern wird.

Mein Saisonziel: Abstieg

Frage noch an Kranzerl und MMM. Baut ihr um? Oder seit ihr grad im Umbauen?

@ MMM: welche Taktiken würdest du als NÖ-Manager wählen?
Alt 09.11.2011, 13:32
Benutzerbild von MMM
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Du willst absteigen??? Anhand des Teamvergleichs hätte ich Dich als Aufstiegskandidaten gesehen!

Bei mir ist noch alles offen. An sich hatte ich vor, eine trainingsorientierte Saison zu spielen. Meine U19 ist in der 2. OL Meister geworden, und da ziehe ich jetzt die 5 16j. Wenn sie so gut sind, wie die Resultate der U19-Meisterschaft vermuten lassen, dann will ich sie behalten, und dann brauchen sie natürlich auch Matchpraxis. Aus der vorigen Saison habe ich auch noch ein paar - jetzt 17-Jährige -, die trainieren wollen.

Anfangs werde ich das wohl so machen und einen Teil der Spiele mit der Jugitruppe absolvieren. Sollte ich trotzdem Chancen auf den sofortigen Wiederaufstieg haben, überlege ich mir das für die zweite Saisonhälfte. Wenn ich mit den Jugis unter die Räder komme, habe ich auch nichts dagegen, in die 2. UL abzusteigen. Dort sollte sich dann endlich wieder einmal ein Meistertitel ausgehen.

Die Strategie für die Ländermatches will ich nicht öffentlich diskutieren, sondern im Kreis der Teamchefanwärter. Dazu suche ich noch ein privates Forum. Im Teamchef-Forum bekommt man wohl keinen privaten Thread, oder?

Jedenfalls denke ich, dass wir gegen Wien anders spielen werden als gegen die Schweiz. Deswegen meine Idee, den Teamchef oft abzuwählen, damit man die Taktik umstellen kann.
Alt 09.11.2011, 20:29
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 1156

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, hätte vorige Saison auch schon locker aufsteigen können.

Naja, hab dieses Schuljahr die Matura vor mir, deswegen werd ich das aktive DBDT-Spielen ausklingen lassen. Möchte mich auf die Schule konzentrieren.

Wäre wohl mit meinem Team bis in die 1. Oberliga gekommen, aber was solls

Verkaufe also im Laufe der Saison alle meine Wuzzler. Vielleicht ist für manche Offler ja der eine oder andere Spieler dabei.

Versuch den 6ten Platz anzubeilen, um knapp aber doch in die 2. Unterliga abzusteigen.
Alt 09.11.2011, 21:12
Benutzerbild von FAFred
FAFred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Green Falcons
Rangliste: 1135
Standard

so auch ein hallo von mir, hab voriges jahr in der liga das erste halbjahr total versaut weil ich vielen jugis spiele gegeben habe;
Heuer werd ich das wohl ein bisschen anders angehen und will auf alle fälle von Anfang an dabei sein wenns um den aufstieg geht, und wenn da hirschi nicht will dann könnte sich das ausgehen , glaub ich halt
Alt 09.11.2011, 21:26
Benutzerbild von Herr-Professor-JD
Herr-Professor-JD Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: TU Kindergarten
Platzierung: 9
S|U|N: 2|0|14
Rangliste: 1285

Awards-Schaukasten

Standard

Puh da bin ich in eine berühmte Liga gekommen

Mein Ziel ist ganz klar der Klassenhalt, aber wenn ich mir die Teams so anschaue hab ich da nur sehr geringe Chancen

2 Spieler sind am TM die muss ich unbeding haben sonst kann ich mir die Saison abschminken
Alt 11.11.2011, 18:18
Benutzerbild von fuehrli
fuehrli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Arsenal_Londen
Platzierung: 4
S|U|N: 5|3|2
Rangliste: 181
Standard

Hey Leute auch von mir ein herzliches Hallo freut mich das ich in eine Liga gekommen bin wo so viel Aktivität im Forum vorhanden ist! Ich hab mir zwar noch niemanden angeschaut weil ich finde das das keinen Sinn hat da sowieso viele schon die letzten Spiele zu schonen begonnen haben aber mein ziel ist ganz klar der Aufstieg auf gutes gelingen
Alt 14.11.2011, 15:35
Benutzerbild von MMM
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Die Mischung der Liga ist ja ganz nett.

Nachdem ich selbst offensiv eher schwach besetzt bin, freue ich mich, dass hier nur Mattersburg einen austrainierten Tormann hat. Das war in der Oberliga schon anders, da habe ich viele Chancen für ein Tor gebraucht.

Gegen Winklham wird man auch nicht leicht ein Tor schiessen, bei den Verteidigungswerten.

Mein heutiger Gegner 16er Blech ist hingegen rein offensiv unterwegs, anscheinend auch noch mit recht jungen Spielern. Da hoffe ich, dass der Ball nicht bis zu meinem Tor kommt, sonst kracht es. Mein Mittelfeld ist gottseidank besser und sollte das meiste abfangen können.

Das beste Mittelfeld sehe ich bei Zipf und bei "DakönnteihreWerbungstehen" Hirschi, dicht gefolgt von den Green Rovers. TU Kindergarten hat wiederum die erfahrenste Truppe - das macht auch einiges aus! Meine Burschen haben wieder Kondi schinden dürfen und sind in dieser Kategorie die Nummer 1.

Die selbsternannten Aufstiegskandidaten Green Falcons und Arsenal_Londen stechen in keiner Einzelkategorie heraus, aber entscheidend ist immer das Gesamtpaket, und das schaut bei beiden stimmig aus.

Ich freue mich, dass es heute losgeht, und bin gespannt auf die ersten Resultate.
Alt 14.11.2011, 17:09
Benutzerbild von MMM
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

OK, mit dem Auftaktspiel bin ich zufrieden. Von den 13 Feldspielern, die im Verlauf des Spiels am Platz waren, waren 6 unter 18. Trotzdem hatte das 16er Blech keine einzige Torchance, was natürlich an deren jugendlich besetzten Mittelfeld lag.

Hirschi ebenfalls 7:0 - da dürfte der Herr Professor auch die Erstsemestrigen aufs Feld geschickt haben.

Green Falcons trotz roter Karte deutlich überlegen gegen Arsenal. Wenn Arsenal da nicht mehr im Köcher hat, wird das kein Aufstiegsplatz. Für die Green Falcons schaut's gut aus. Die sind auf Augenhöhe mit meiner Mannschaft und somit fast schon oberligatauglich.

Auch spannend: Green Rovers gegen Zipf. Green Rovers überlegen, aber Zipf macht aus jeder Chance ein Tor.

Weniger spannend: Winklham spielt mit einem super Taktikwert Mattersburg trotz gelb-roter Karte an die Wand.

Ich weiß ja nicht, wer noch Reserven hat. Wenn das alles war, und Hirschi wirklich nicht aufsteigen will, sehe ich die Green Falcons und Winklham auf den Aufstiegsplätzen.

Geändert von MMM (14.11.2011 um 17:16 Uhr)

Antwort

Lesezeichen