PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/14, Saison 12

Seiten : 1 [2]

Polster
21.12.2011, 05:26
Kein Thema - was sind denn so deine Pläne dass du deinen Kader so klein hältst?

Geld sparen für Trainer o.ä.?

Das hat sich so im Laufe der Saisonen entwickelt, war ja nicht so geplant, aber aufgrund chronischen Geldmangels ist es halt so eine Rumpftruppe geworden :-D. Für die neue Saison brauch ich mal einen Verteidiger, einer meiner alten Säcke geht in Pension, mal gucken, vielleicht bau ich hinten komplett um, je nachdem wie diese Saison noch verläuft ;-)

Das Experiment mit den Jugis zum Auffüllen des Kaders ist mir leider nicht so geglückt wie geplant, die trainieren einfach nicht bei mir mit nur 1 Viertel Spielpraxis, vielleicht liegt das auch an der Benotung, in den unteren Ligen ist mir das deutlich leichter gefallen, aber da oben ist halt schon die Luft etwas dünner :-?

Ein 5er Trainer wäre natürlich lässig, aber bei den Preisen die man da schon zahlen muß müßt ich ja mindestens 3 gute Spieler verkaufen, das ist mir dann auch etwas zuviel, weil was nützt ein super Trainer wenn er lauter Wappler in seiner Mannschaft hat :-D

Ein kleiner Vorteil könnte vielleicht in den nächsten Saisonen die Erfahrung werden die meine Stammtruppe dann schon aufweisen wird, irgend ein Vorteil muß ja da sein wenn man immer mit denselben spielt :-D:-D

Polster
21.12.2011, 05:31
Gestern leider in der vorletzten Minute das 0:1 kassiert im Cup, jetzt wirds schwer mit dem Weiterkommen, brauch einen Sieg mit mindestens 3 Toren, naja weiter als bis zur 1. KO Runde bin ich sowieso noch nie gekommen, die Prämie hätt ich halt gerne gehabt ;-)

@Zniachterl: Wehr dich nicht so gegen die Favoritenrolle in der Liga :-D:-D, wenn du nicht unglücklich experimentierst ist dir der Titel einfach nicht zu nehmen, dafür hast du einfach ein zu starkes Package.

waschbaerbauch
21.12.2011, 12:09
ich hoffe ich schaffe morgen irgendwie ein unentschieden mal schauen. werd wohl meinen top stürmer ausruhen, dadurch, dass er auch im länderbewerb fix spielt kostet das scho gscheit fitness ländermatch, cup und normale liga..

mein tw hab ich nun beschlossen immer spiel zu lassen und auf die fitness zu pfeiffen. der braucht erfahrung so schauts aus. dann hat er halt diese 8 % abzzg wenn er unter fitness 5 fällt, denke die 0,05 erfahrung ist wichtiger als dass er da mal pausiert.

Ich denke langsam sollte ich versuchen in sachen taktik etwas mehr hintergrund wissen mir anzueignen, da happerts nämlich ganz schön wie 's aussieht.

Mal eine Frage macht es einen unterschied ob ich zB meine nbeste taktik 2 und 4 Viertel spielen lasse ist das dann besser als 3 und 4tes viertel ? oder ist das egal?! also meine frage stellt sich, ob es was ausmacht dass die takitk direkt hintereinander gespielt wird. (dass es abzüge gibt für ein wiederholtes mal spielen ist mir bekannt) nur weiß ich nicht ob die "reihenfolge" auch eine rolle dabei spielt?

Polster
21.12.2011, 13:17
ich hoffe ich schaffe morgen irgendwie ein unentschieden mal schauen. werd wohl meinen top stürmer ausruhen, dadurch, dass er auch im länderbewerb fix spielt kostet das scho gscheit fitness ländermatch, cup und normale liga..

mein tw hab ich nun beschlossen immer spiel zu lassen und auf die fitness zu pfeiffen. der braucht erfahrung so schauts aus. dann hat er halt diese 8 % abzzg wenn er unter fitness 5 fällt, denke die 0,05 erfahrung ist wichtiger als dass er da mal pausiert.

Ich denke langsam sollte ich versuchen in sachen taktik etwas mehr hintergrund wissen mir anzueignen, da happerts nämlich ganz schön wie 's aussieht.

Mal eine Frage macht es einen unterschied ob ich zB meine nbeste taktik 2 und 4 Viertel spielen lasse ist das dann besser als 3 und 4tes viertel ? oder ist das egal?! also meine frage stellt sich, ob es was ausmacht dass die takitk direkt hintereinander gespielt wird. (dass es abzüge gibt für ein wiederholtes mal spielen ist mir bekannt) nur weiß ich nicht ob die "reihenfolge" auch eine rolle dabei spielt?

Bin auch nicht in alle Geheimnisse des Spiels eingeweiht, aber soweit ich weiß, ists egal ob du die Wiederholung direkt hintereinander machst oder eben aufgeteilt auf 2 Halbzeiten.

Interessant wird es ja dann ab Saison 16, ab derer die Taktiken aufgewertet werden soweit ich das mitbekommen habe, da wirds dann wohl Pflicht sein 4 Taktiken zu spielen, Trainer soll ja dann etwas weniger Einfluß haben auf die Taktik, oder habe ich da was falsch verstanden?

zniachterl
21.12.2011, 17:28
Das Experiment mit den Jugis zum Auffüllen des Kaders ist mir leider nicht so geglückt wie geplant, die trainieren einfach nicht bei mir mit nur 1 Viertel Spielpraxis, vielleicht liegt das auch an der Benotung, in den unteren Ligen ist mir das deutlich leichter gefallen, aber da oben ist halt schon die Luft etwas dünner :-?

Ein 5er Trainer wäre natürlich lässig, aber bei den Preisen die man da schon zahlen muß müßt ich ja mindestens 3 gute Spieler verkaufen, das ist mir dann auch etwas zuviel, weil was nützt ein super Trainer wenn er lauter Wappler in seiner Mannschaft hat :-D

Ein kleiner Vorteil könnte vielleicht in den nächsten Saisonen die Erfahrung werden die meine Stammtruppe dann schon aufweisen wird, irgend ein Vorteil muß ja da sein wenn man immer mit denselben spielt :-D:-D

Soweit ich das mitbekommen hab reicht 1 Viertel für die Jugis kaum aus, da sie dann zumindest Bewertung 3 haben, dh. vermutlich keinen Ballkontakt. Das bringt zwar die "volle" XP, aber ich glaube es wird fürs Training so gewertet, als hätten sie gar nicht gespielt.. also trainieren sie dann auch kaum. :roll:
Dasselbe oder ähnliches gilt auch wenn 1 Jugi eingewechselt wird und dann für einen anderen wieder raus geht.
Zumindest 2 Viertel sollte man ihnen also schon "gönnen", dann klappts auch mit dem Training. (Alle Angaben ohne Gewähr :mrgreen:)

Längerfristig gesehen zahlt sich ein 5er mMn auf jeden Fall aus, zumindest wenn man eben auch Jugis zum Einsatz kommen lässt. Aber zum Glück führen ja viele Wege nach Rom (oder in die Buli :D).

Und ich "wehr" mich ja gar nicht. Wenns möglich ist, nehm ich den Meistertitel natürlich sehr, sehr gerne. ;)
Aber ich bin mir einfach relativ sicher, dass die Entscheidung frühestens im direkten Duell gegen dich fallen wird. Und auswärts kann immer viel passieren. ;)

zniachterl
21.12.2011, 17:35

Von meinem Team hats keiner in die Länderauswahl geschafft. :-(
Hab aber auch sehr viele Wiener im Stammkader und da ist die Konkurrenz doch sehr groß. :roll:

Aber von mir aus darfst natürlich gerne sowohl Stürmer als auch Goalie zumindest im nächsten Ligaspiel noch schonen. Würd mich jetzt nicht großartig stören. ;) :D
Bezügl. Taktik wird vermutlich kaum einer der es wirklich weiß (oder meint zu wissen) sehr viel preis geben. Ich glaub schon, dass es etwas komplexer ist, als man vielleicht meint.

Und so wie ich das verstanden hab, werden ab Saison 16 die Spielertaktiken aufgewertet, nicht die Taktiken an sich.
Aber mal sehen, was sich bis dahin noch tut bzw. wann das mit den 6 Abschnitten usw. kommt.. das wird auch nochmal ein großer "Eingriff" ins Spiel werden. :roll:

lg, zniachterl

Digagopf
21.12.2011, 20:32
Bin auch nicht in alle Geheimnisse des Spiels eingeweiht, aber soweit ich weiß, ists egal ob du die Wiederholung direkt hintereinander machst oder eben aufgeteilt auf 2 Halbzeiten.

Interessant wird es ja dann ab Saison 16, ab derer die Taktiken aufgewertet werden soweit ich das mitbekommen habe, da wirds dann wohl Pflicht sein 4 Taktiken zu spielen, Trainer soll ja dann etwas weniger Einfluß haben auf die Taktik, oder habe ich da was falsch verstanden?

Kann ich nur bestätigen!

@waschbaerbauch a Punkt muss nicht unbedingt sein;-)

Digagopf
22.12.2011, 10:22
so heute ist eines der wichtigsten spiele der saison für mich, heute ein sieg und die chance lebt weiterhin mit dem klassenerhalt.

eine niederlage macht eigentlich alles zunichte

zniachterl
22.12.2011, 16:09
Kann ich nur bestätigen!

@waschbaerbauch a Punkt muss nicht unbedingt sein;-)

Find ich auch, dass das nicht unbedingt sein muss. ;)
Aber wie gesagt.. ich hab schon wieder so ein "komisches Gefühl".. 3 Chancen auch schon verhaut. Mal sehen, ob ichs schaff, noch irgendwie einen reinzunudeln. :-?
Generell eine sehr spannende und wichtige Runde find ich.

Edit: Jaaaaaaaaaaaaa!!! Tatsächlich mal einer rein gegangen. Und das sogar noch in der 1. HZ. :)
So darfs jetzt gern bleiben. :roll:

Digagopf
22.12.2011, 16:35
tja, ichs chaffs wohl nicht bin 3:1 hinten - haben sich legionäre doch als zu stark erwiesen

benlevent
22.12.2011, 16:48
tja, ichs chaffs wohl nicht bin 3:1 hinten - haben sich legionäre doch als zu stark erwiesen
irgend eine taktik ist nicht ganz aufgegangen warst net schlecht kauf dir mal einen tormann :lol:

Digagopf
22.12.2011, 16:52
irgend eine taktik ist nicht ganz aufgegangen warst net schlecht kauf dir mal einen tormann :lol:

jo 3:3 kann ich schlußendlich zufrieden sein - der goalie is mein wunder punkt immer noch:-( das stimmt benlevent, aber schau ma wie lange noch

zniachterl
22.12.2011, 16:58
Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis heute. :)

Auf eins hab ich gehofft, aber 2 Tore waren schon sehr fein. :)
Diesmal hab ich aber auch "voller" gespielt als zuletzt.. werd ich wohl beibehalten (müssen) bzw. noch ein wenig steigern. :roll:

Gratuliere zum X übrigens, digagopf.. jetzt hast die Chance doch noch gewahrt. :)

lg, zniachterl

Digagopf
22.12.2011, 18:17

Diesmal hab ich aber auch "voller" gespielt als zuletzt.. werd ich wohl beibehalten (müssen) bzw. noch ein wenig steigern. :roll:

Gratuliere zum X übrigens, digagopf.. jetzt hast die Chance doch noch gewahrt. :)

lg, zniachterl

Danke. Wird aber schwer werden

Jetzt schreib ich dem Christkind mal nen Brief und Wünsche mit am mo einen Sieg gegen benlevent. Mal schaun ob der Wunsch in Erfüllung geht;-)

benlevent
22.12.2011, 18:27
Danke. Wird aber schwer werden

Jetzt schreib ich dem Christkind mal nen Brief und Wünsche mit am mo einen Sieg gegen benlevent. Mal schaun ob der Wunsch in Erfüllung geht;-)
:lol::lol: dann schreib mal , wennst brav warst gehts in erfüllung :lol::lol:

waschbaerbauch
22.12.2011, 21:11

lg, zniachterl
o man ich bin schockiert ich hab mit Jugis gespielt
kein einziger stammspieler in der VT
und im MF auch 2 jugis und im sturm auch mein "ersatz" stürmer
da hätt ich mit voller besetzung ein uentschieden packen können Grml

gratulation zum sieg

hab aber geschon weil ich morgen im cup mindestens ein unentshieden brauche

Digagopf
23.12.2011, 09:20
heute ein recht anständiges training!

zwar nur 100 stricherl aber 15 ups +2x tak ups

waschbaerbauch
23.12.2011, 11:49
heute ein recht anständiges training!

zwar nur 100 stricherl aber 15 ups +2x tak ups
not bad hab die 100 grezne knapp verpasst .. aber 97 ist auch okay

check es nicht. mein stürmer spielt jedes landermatch, spielt jedes cup spiel und in der liga ist er auch oft dabei. und trotzdem traniert er nimmer mit =/

zniachterl
23.12.2011, 21:09
o man ich bin schockiert ich hab mit Jugis gespielt
kein einziger stammspieler in der VT
und im MF auch 2 jugis und im sturm auch mein "ersatz" stürmer
da hätt ich mit voller besetzung ein uentschieden packen können Grml

gratulation zum sieg

hab aber geschon weil ich morgen im cup mindestens ein unentshieden brauche

Dankeschön!

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft bzw. spekuliert, dass du zumindest ein bisschen schonst.. wirklich voll hab ich also auch nicht gespielt, vor allem nach dem 1. Tor. (insgesamt hab ich wohl ca. 80 - 85% gegeben) :roll:
Soll aber die Qualität deiner Mannschaft natürlich nicht schmälern.. selbst bei 100% wärs gegen deine Stammtruppe (bzw. vor allem gegen deinen Goalie) für mich sicherlich sehr schwer gewesen, überhaupt eins zu schießen.
Aber bin wie gesagt natürlich froh, wie es gelaufen ist.. die nächsten 2-3 Spiele werden jetzt entscheidend sein.

Bei mir ists übrigens genau umgekehrt gelaufen.. ich war im Cup ja fix weiter und hab dort geschont, damit meine Jungs für die nächsten Meisterschaftsspiele fit sind.. mein Gegner dürfte sich allerdings das gleiche gedacht haben und die "D-Elf" aufs Feld geschickt haben, deswegen hab ich sogar noch SEHR unerwartet hoch gewonnen. :mrgreen:

Sponsorprämien sind also einkassiert und im nächsten Spiel bekommt file1991 die Chance zur (verdienten) Revanche. Viel wird da für mich wohl nicht zu holen sein.. aber mal sehen. Vielleicht ist Fortuna ja diesmal mal auf meiner Seite.. jedenfalls werd ich mir schon schwer tun gegen diese taktische Überlegenheit überhaupt eine Chance zu produzieren. :D

Wünsch euch allen Frohe Weihnachten! :)

glG, zniachterl

waschbaerbauch
23.12.2011, 22:38
ja ich habs heute im cup leider verhaut muss mir das noch ansehen warum ich so verloren habe. dh ich werd mich jetzt voll auf die Liga konzentrieren =) mit einer voll ausgeruhten defens ;)

Euch allein ein FROHES FEST !

Polster
24.12.2011, 06:59
Im Cup bin ich leider gestern auch rausgeflogen, 4 Punkte waren zuwenig fürs Weiterkommen ;-).

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und viele Geschenke unterm Christbaum :-D

zniachterl
24.12.2011, 11:59
Ich werd im Cup wie gesagt vermutlich nächste Runde folgen. :roll:

Wünsch euch auch allen ein frohes Fest. :)

lg, zniachterl

waschbaerbauch
25.12.2011, 20:57
Im Cup bin ich leider gestern auch rausgeflogen, 4 Punkte waren zuwenig fürs Weiterkommen ;-).

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und viele Geschenke unterm Christbaum :-D
me 2 =(

hab verloren .. sehr schade mein gegner hat in dem letzten spiel noch mal zugelegt, nehm mal an das TL war beim ihm abegschlossen =/

Digagopf
26.12.2011, 00:52
So aufstellung während Stirb langsam 3 (Sat1) und warten auf das NFL spiel auf puls4 erledigt;-)

Spiel mit vielen jungen aus dem "C" Kader und 3 Spieler aus der "B" Elf.

benlevent
26.12.2011, 10:49
So aufstellung während Stirb langsam 3 (Sat1) und warten auf das NFL spiel auf puls4 erledigt;-)

Spiel mit vielen jungen aus dem "C" Kader und 3 Spieler aus der "B" Elf.

Gegen wenn spielst du leicht das du eine C manschafft aufstellst:lol:

ach ja das bin ja ich :lol: da kannst ruhig eine D oder E mannschaft auch aufstellen :lol: na dann solangs net 2 stellig wird bin ich zufrieden :lol:;-)

zniachterl
26.12.2011, 10:49

Spiel mit vielen jungen aus dem "C" Kader und 3 Spieler aus der "B"Elf.

Bin leider eingeschlafen, bevor das Spiel auf Puls4 gestartet ist. :-?
Aufstellung hab ich durch den Feiertag ehrlich gesagt fast vergessen, ist sich aber dann doch noch ausgegangen. :)
Ich hoff mal, dass mein Gegner heut nicht ausnahmsweise mal wieder voll spielt.. sonst wirds wohl die 2. Niederlage in dieser Saison. Das wär kein schönes Geburtstagsgeschenk. :shock: :roll:

lg, zniachterl

benlevent
26.12.2011, 10:55
Aufstellung hab ich durch den Feiertag ehrlich gesagt fast vergessen, ist sich aber dann doch noch ausgegangen. :)
Ich hoff mal, dass mein Gegner heut nicht ausnahmsweise mal wieder voll spielt.. sonst wirds wohl die 2. Niederlage in dieser Saison. Das wär kein schönes Geburtstagsgeschenk. :shock: :roll:

lg, zniachterl

Dann Gratuliere ich mal zum Geburtstag : ALLES GUTE Zum GEBURTSTAG

lg

waschbaerbauch
26.12.2011, 11:01

lg, zniachterl

Happy birthday !!

Ich Spiel heut mit 2 jugis sonst mir Stammkader ich hoffe mal dass ich ein unentschieden packe.

Digagopf
26.12.2011, 12:45

lg, zniachterl

Happy Birthday!!!

benlevent
26.12.2011, 15:31
Ui spiel heut mit 6 Feldspielern weil ich spieler verkauft und nicht die aufstellung korrigiert habe

http://666kb.com/i/bzuhkfkvgei48xolz.gif

Polster
26.12.2011, 18:22
Auch von mir happy Birthday :-)

Das war ja mal eine kuriose Runde, hätt ich nie und nimmer so getippt, mal abgesehen von meinem Spiel. Gratulation an Waschbärbauch für den heutigen Sieg, wir sind so ziemlich gleich stark, auch wenn man die letzte Saison mitberücksichtigt.

Ommsen hat mal seine wahre Stärke gezeigt, da freu ich mich ja schon auf meine Niederlage gegen ihn :-D

Wünsche euch noch einen schönen Abend ;-)

zniachterl
26.12.2011, 19:02
Auch von mir happy Birthday :-)

Das war ja mal eine kuriose Runde, hätt ich nie und nimmer so getippt, mal abgesehen von meinem Spiel. Gratulation an Waschbärbauch für den heutigen Sieg, wir sind so ziemlich gleich stark, auch wenn man die letzte Saison mitberücksichtigt.

Ommsen hat mal seine wahre Stärke gezeigt, da freu ich mich ja schon auf meine Niederlage gegen ihn :-D

Wünsche euch noch einen schönen Abend ;-)

Autsch.. Satz mit X... :-?:cry:
Ich habs ehrlich gesagt fast befürchtet. Hab noch überlegt, ob ich nicht besser aufstellen soll. :evil:
2 Tore hab ich echt schon seeehr lange nicht mehr bekommen. Das tut schon weh. :shock:
Gratulation (auch wenn er vermutlich nicht mitliest) an Ommsen jedenfalls.
Das wär sicherlich auch mit "besserer" Aufstellung sehr schwer geworden. ^^
Na mal sehen, ob er gegen dich auch voll spielt, Polster. ;)
"Bedanken" muss ich mich bei waschbaerbauch.. der hat mir momentan noch den Platz an der Sonne gerettet. Jetzt wirds im nächsten Spiel umso schwerer.. jetzt gibts nur noch vollgas. :shock:

Danke aber jedenfalls euch allen für die Glückwünsche! :)

lg, zniachterl

ommsen
26.12.2011, 20:51
Ich habs ehrlich gesagt fast befürchtet. Hab noch überlegt, ob ich nicht besser aufstellen soll. :evil:
2 Tore hab ich echt schon seeehr lange nicht mehr bekommen. Das tut schon weh. :shock:
"Bedanken" muss ich mich bei waschbaerbauch.. der hat mir momentan noch den Platz an der Sonne gerettet. Jetzt wirds im nächsten Spiel umso schwerer.. jetzt gibts nur noch vollgas. :shock:

Danke aber jedenfalls euch allen für die Glückwünsche! :)

lg, zniachterl

von mir auch noch alles gute!!!!
lese schon oft mit aber mir fehlt etwas die zeit aktiver im forum zu sein!!!
jetzt wird die meisterschaft aber wieder spannend! die aufstellung erfolg mehr oder weniger trainingsoptimiert....diesmal wars auch fast die beste aufstellung bei mir....schade nur das sich mein bester stürmer verletzt hat...

zniachterl
26.12.2011, 21:51
von mir auch noch alles gute!!!!
lese schon oft mit aber mir fehlt etwas die zeit aktiver im forum zu sein!!!
jetzt wird die meisterschaft aber wieder spannend! die aufstellung erfolg mehr oder weniger trainingsoptimiert....diesmal wars auch fast die beste aufstellung bei mir....schade nur das sich mein bester stürmer verletzt hat...

Danke, aber die "Geburtstagsüberraschung" war halt nicht die schönste. :roll:
Aber schön, dass du dich doch mal zu Wort meldest - je mehr, desto lustiger. :)
Jup.. jetzt wirds defintiv wieder seeehr spannend. Wollte mir ja keiner glauben, als ich gesagt hab, dass das noch nicht gegessen ist. :twisted:
Na ich hoff mal, dein Stürmer ist nicht allzu lange verletzt und spätestens gegen Polster wieder einsatzbereit. :twisted: :mrgreen:

lg, zniachterl

Polster
27.12.2011, 08:25
Danke, aber die "Geburtstagsüberraschung" war halt nicht die schönste. :roll:
Aber schön, dass du dich doch mal zu Wort meldest - je mehr, desto lustiger. :)
Jup.. jetzt wirds defintiv wieder seeehr spannend. Wollte mir ja keiner glauben, als ich gesagt hab, dass das noch nicht gegessen ist. :twisted:
Na ich hoff mal, dein Stürmer ist nicht allzu lange verletzt und spätestens gegen Polster wieder einsatzbereit. :twisted: :mrgreen:

lg, zniachterl

Ich glaube nicht daß es spannend wird, wenn du weniger experimentieren würdest hättest den Titel jetzt schon in der Tasche wertes Zniachterl :-D, ich kann nicht viel anders aufstellen als in der Hinrunde, also wird sich da nicht viel ändern am Ergebnis, meine Trainings werden auch immer mieser, also kannst du beruhigt am Donnerstag ein Tasserl Tee trinken zum Match :-P

zniachterl
27.12.2011, 19:12
Ich glaube nicht daß es spannend wird, wenn du weniger experimentieren würdest hättest den Titel jetzt schon in der Tasche wertes Zniachterl :-D, ich kann nicht viel anders aufstellen als in der Hinrunde, also wird sich da nicht viel ändern am Ergebnis, meine Trainings werden auch immer mieser, also kannst du beruhigt am Donnerstag ein Tasserl Tee trinken zum Match :-P

Naja, diesmal hab ich ja weniger experimentiert.. ich hab ommsen einfach klassisch unterschätzt bzw. hatte halt "gehofft", dass er wieder fürs Training aufstellt. Und wie gesagt.. selbst wenn ich "besser" eingestellt hätte, wär das sehr schwer geworden. :roll:
Ändern wird sich auf jeden Fall schon mal die Taktik, da wirds diesmal mit Heimvorteil sicherlich besser für dich ausschauen als zuletzt. ;)
Aber für die nächsten Runden gibts so oder so nur mehr Vollgas.. da brauch ich wenigstens nicht mehr viel überlegen bzw. kann mich nicht mehr verspekulieren. :roll:
Was mich aber ein wenig wundert.. ich hab aktuell "nur" 2 Spieler mehr als du im Kader und trotzdem komm ich mit der Fitness relativ gut klar und bei dir scheint sie doch recht weit unten zu sein. Machen 2 Spieler mehr wirlich einen SO großen Unterschied aus?

lg, zniachterl

PS: Heut im Cup ist mir übrigens tatsächlich mal wieder was aufgegangen.. aber spannender bzw. knapper hätte es wirklich nicht mehr sein können. In der 120. Minute, 43 Sekunden vor Schluss hab ich das 1:0 geschossen. (ich hab mich schon wieder vorm Elfern gefürchtet :roll:) :)
Nächste Runde jetzt der nächste schwere Brocken, aber mal sehen.. vielleicht kann ich mich ja nochmal selbst überraschen. :)

waschbaerbauch
27.12.2011, 23:13
Naja, diesmal hab ich ja weniger experimentiert.. ich hab ommsen einfach klassisch unterschätzt bzw. hatte halt "gehofft", dass er wieder fürs Training aufstellt. Und wie gesagt.. selbst wenn ich "besser" eingestellt hätte, wär das sehr schwer geworden. :roll:
Ändern wird sich auf jeden Fall schon mal die Taktik, da wirds diesmal mit Heimvorteil sicherlich besser für dich ausschauen als zuletzt. ;)
Aber für die nächsten Runden gibts so oder so nur mehr Vollgas.. da brauch ich wenigstens nicht mehr viel überlegen bzw. kann mich nicht mehr verspekulieren. :roll:
Was mich aber ein wenig wundert.. ich hab aktuell "nur" 2 Spieler mehr als du im Kader und trotzdem komm ich mit der Fitness relativ gut klar und bei dir scheint sie doch recht weit unten zu sein. Machen 2 Spieler mehr wirlich einen SO großen Unterschied aus?

lg, zniachterl

PS: Heut im Cup ist mir übrigens tatsächlich mal wieder was aufgegangen.. aber spannender bzw. knapper hätte es wirklich nicht mehr sein können. In der 120. Minute, 43 Sekunden vor Schluss hab ich das 1:0 geschossen. (ich hab mich schon wieder vorm Elfern gefürchtet :roll:) :)
Nächste Runde jetzt der nächste schwere Brocken, aber mal sehen.. vielleicht kann ich mich ja nochmal selbst überraschen. :)

deine anfangsfitness war siche rbesser und da kannst mehr rotieren nehm ich an!?
und 2 spieler mehr bei "so wenigen" ist schon wichtig vorallemw enn es qualitative spieler sind

waschbaerbauch
27.12.2011, 23:18

ja skilltechnisch sind wir auf alle fälle gleich auf, wenn ich nicht noch nen kleinen vorteil habe. taktisch bisg du mir noch überlegen da hilft nix. wundert mich trotzdem dass du zu keiner chance gekommen bist.
also ich hab aber auch bis auf die 2 Jugis die am anfang gewechselt wurden auch voll gespielt! also besser schaff ichs nimmer!

lg, zniachterl

ja also meine bank nummer lautet 285...XX:XXX:XX: *gg*

da ich jetzt ausm CUp bin werd ich mich voll auf die liga konzentrieren mal schaun was da noch drinnen ist. bin vollkommend überrascht über eine 12er taktik in der 2 HZ omg und das mit meinem 4er trainer .. wird ja doch noch was!

Polster
28.12.2011, 06:30

lg, zniachterl

So ists brav, vertritt unsere Gruppe nur würdig im Cup, nix-als-legionäre hats ja leider rausghaut, also gemma gemma :-D

Ja der Unterschied punkto Fitness wird sein, daß ich bei einigen mit 1 oder 2 angefangen hab zu Beginn der Saison, das zieht sich bei mir ja schon lange so hin, und die 2 spielfreien Tage machen das Kraut halt auch nicht fett ;-), theoretisch weiß ich ja eh wie ichs verbessern könnte, nur wenn ich meine Goldkiste aufmach blinken mich da nur wenige Taler an, und ich hätt noch soviele Baustellen zu beheben, aber sonst wärs ja fad :-D:-D

Viel Glück im Cup weiterhin :clap2:

Digagopf
28.12.2011, 09:02
Fitness 1+2???

Das is bitter - unter 7 komm ich eigentlich nicht, aber mein Kader is grösser und so kann ich (zu Lasten der xp) schonen

Polster
28.12.2011, 14:55
Fitness 1+2???

Das is bitter - unter 7 komm ich eigentlich nicht, aber mein Kader is grösser und so kann ich (zu Lasten der xp) schonen

Fitness 1, 2 ist eh noch gut, die meisten sind offiziell bei 0, für mich aber eher im Minusbereich :-D

zniachterl
28.12.2011, 19:49
ja also meine bank nummer lautet 285...XX:XXX:XX: *gg*

da ich jetzt ausm CUp bin werd ich mich voll auf die liga konzentrieren mal schaun was da noch drinnen ist. bin vollkommend überrascht über eine 12er taktik in der 2 HZ omg und das mit meinem 4er trainer .. wird ja doch noch was!

Komisch.. jetzt hab ich schon 7 mal versucht, dir 1000 Euro zu überweisen, aber irgendwie nimmt er die XX:XXX:XX: nicht, jetzt lass ichs. :mrgreen:

zniachterl
28.12.2011, 19:53
So ists brav, vertritt unsere Gruppe nur würdig im Cup, nix-als-legionäre hats ja leider rausghaut, also gemma gemma :-D

Ja der Unterschied punkto Fitness wird sein, daß ich bei einigen mit 1 oder 2 angefangen hab zu Beginn der Saison, das zieht sich bei mir ja schon lange so hin, und die 2 spielfreien Tage machen das Kraut halt auch nicht fett ;-), theoretisch weiß ich ja eh wie ichs verbessern könnte, nur wenn ich meine Goldkiste aufmach blinken mich da nur wenige Taler an, und ich hätt noch soviele Baustellen zu beheben, aber sonst wärs ja fad :-D:-D

Viel Glück im Cup weiterhin :clap2:

Ich werd mich möglichstes geben, aber immerhin sind wir ja was den Cup betrifft in der "niedrigsten" Liga.. wird also sicher nicht einfach.
Aber mal sehen was geht.. Priorität hat jedenfalls trotzdem die Liga. Werd mich jetzt dann gleich mal an die Einstellungen machen. :roll:

Bei mir spielt eigentlich keiner unter Fitness 8. Ist zwar mit diesem Kader im Vergleich zur Vorsaison nicht mehr ganz so einfach, aber bis jetzt ist sichs noch ausgegangen. :)

lg, zniachterl

waschbaerbauch
28.12.2011, 22:17
Fitness 1+2???

hm ja also im moment hab ich so 6 wirklich brauchbare mf spieler. die bei mir rotieren, das geht so halbwegs .. also schau dass ich nie unter fit 6 komme. wobei ab und zu auch mal 5 ist..

wenn im mf nur 4 spieler sind, geht sich das grad so aus! muss ich sagen.

also bei einen spielsystem mit 5 spielern braucht man mind. 7 spieler für diese sparte um nicht unter 5fit zu fallen

bin schon auf mein spiel morgen gespannt

Digagopf
28.12.2011, 23:07
Bitter wenn ich da leses mit welcher fitness eure Spieler auflaufen, d.h. Ich bin ja weiter hinten als gedacht:-(

Morgen/heute ist für mich das nächste Endspiel - ein Sieg wäre Pflicht für den Klassenerhalt.
Die frage ist nur wie...?

benlevent
29.12.2011, 11:24
14.Spieltag eines der sehr interresantesten in dem die sieg 3 Punkte im bewerb viel ausmachen ob im Abstiegs kampf oder um denn meister teller.
das spiel vom 1. Platzierten und 2. Platzierten also polster gegen zniachterl ein sieg von milan würde die tabelle ändern was sehr unrealistisch klingt ein Unentschieden bei der Teams würde keinem helfen aber in denn letzten 4 Runden darf dann keiner mehr fehler machen in dem es punkte verliert , ein sieg von zniachterl würde dann alles klar machen mit dem Meister titel

Und der Abstiegskampf bietet heut gleich 3 super spiele in demm jeder alles geben muss Gopf müsste mal heut 100% gewinnen und hoffen das die anderen Partien x enden das wär ein sehr sehr grosser vorteil dann haben die manager die letzten 4 spiele alles geben weil wer keine punkte macht wird es sich der klassenerhalt schwer oder gar nicht ausgehen .

lg benlevent

Digagopf
29.12.2011, 15:44
14.Spieltag eines der sehr interresantesten in dem die sieg 3 Punkte im bewerb viel ausmachen ob im Abstiegs kampf oder um denn meister teller.
das spiel vom 1. Platzierten und 2. Platzierten also polster gegen zniachterl ein sieg von milan würde die tabelle ändern was sehr unrealistisch klingt ein Unentschieden bei der Teams würde keinem helfen aber in denn letzten 4 Runden darf dann keiner mehr fehler machen in dem es punkte verliert , ein sieg von zniachterl würde dann alles klar machen mit dem Meister titel

Und der Abstiegskampf bietet heut gleich 3 super spiele in demm jeder alles geben muss Gopf müsste mal heut 100% gewinnen und hoffen das die anderen Partien x enden das wär ein sehr sehr grosser vorteil dann haben die manager die letzten 4 spiele alles geben weil wer keine punkte macht wird es sich der klassenerhalt schwer oder gar nicht ausgehen .

lg benlevent

Genau so ist es- geb heut eigentlich fast alles

Digagopf
29.12.2011, 15:49
Ommsen spielt mit der jugi Truppe- hoff das es dadurch einfacher wird

zniachterl
29.12.2011, 16:04
Ommsen spielt mit der jugi Truppe- hoff das es dadurch einfacher wird

Pff.. gegen dich also mit der Jugi-Truppe. Wie gemein. :mrgreen:
benlevent hat das schön zusammengefasst. Heut ist wirklich ein wichtiger Spieltag. Minimalziel von mir is heut mal kein Tor zu bekommen, ich hoff das krieg ich hin. :roll:
Bin schon gespannt. :)

Edit: Wie eigentlich erwartet hab ich in der 1. HZ so wies ausschaut taktisch mal nix zu melden. Ich hoff drauf, dass ich schadlos in die 2. HZ komm und dass dort dann vielleicht was geht.

zniachterl
29.12.2011, 16:29
Was für ein Trauerspiel.. bis jetzt hab ich noch keine einzige Chance produzieren können. Der Heimvorteil schlägt da wohl richtig zu. :-?

Edit: Kaum hab ichs gesagt.. :D

Digagopf
29.12.2011, 16:40
Hätt doch mehr schonen sollen aber gut für die Tordifferenz da hink ich eh nach

zniachterl
29.12.2011, 16:49
Zum Glück hab ichs auch geschafft, irgendwie einen reinzunudeln. :roll:
War sehr wichtig im Kampf um die Meisterschaft.. so "eindeutig" wars dann halt doch nicht (wusst ichs doch :mrgreen:)!
Jetzt gehts mit Volldampf weiter.. und wenn ommsen im nächsten Spiel jetzt doch mal wieder voll spielt könnts sogar noch spannend um den Aufstieg werden. :shock:

Polster
29.12.2011, 20:07
Zum Glück hab ichs auch geschafft, irgendwie einen reinzunudeln. :roll:
War sehr wichtig im Kampf um die Meisterschaft.. so "eindeutig" wars dann halt doch nicht (wusst ichs doch :mrgreen:)!
Jetzt gehts mit Volldampf weiter.. und wenn ommsen im nächsten Spiel jetzt doch mal wieder voll spielt könnts sogar noch spannend um den Aufstieg werden. :shock:

Gratuliere dir Zniarchterl zum heutigen Sieg, habs jetzt erst gesehen, hab mich zwar besser gehalten als im Auswärtsspiel, aber 0 Punkte bleiben 0 Punkte :-D

Hab immer gewußt daß es um den Aufstieg noch knapp wird, sind ja noch mehrere Mannschaften jetzt in der Verlosung für den 2. Platz, mal gucken wer am Ende der Glücklichere ist. Wenn ich noch eine Saison in der Liga bleib ists mir auch recht, will eh meinen Kader verbreitern, sonst hab ich weiter oben sowieso keinen Auftrag mehr, und nur verlieren eine Saison lang ist auch nicht lustig ;-)

benlevent
29.12.2011, 20:29
Gratuliere dir Zniarchterl zum heutigen Sieg, habs jetzt erst gesehen, hab mich zwar besser gehalten als im Auswärtsspiel, aber 0 Punkte bleiben 0 Punkte :-D

Hab immer gewußt daß es um den Aufstieg noch knapp wird, sind ja noch mehrere Mannschaften jetzt in der Verlosung für den 2. Platz, mal gucken wer am Ende der Glücklichere ist. Wenn ich noch eine Saison in der Liga bleib ists mir auch recht, will eh meinen Kader verbreitern, sonst hab ich weiter oben sowieso keinen Auftrag mehr, und nur verlieren eine Saison lang ist auch nicht lustig ;-)

aha du findest nur verlieren lustig :lol: lachst über meine niederlagen aha jetzt hamas :lol: und werd noch 2saisonen sicher absteigen und keinen punkt holen :lol:
also wennst langfristig struktruiert Planst hättest heute sicher Zniachterl mit deiner mannschaft geschlagen so wie deine Fitness ist war ja klar .

Also überlege dir noch was du diese saison noch schaffen willst und je nach dem musst du handeln damit deine spieler auf 8-10 kommen bei fitness .
wünsche dir ein richtiges handeln ;-)

lg benlevent

Digagopf
29.12.2011, 23:28
War ja ne gute runde für mich, überrascht war ich vor allem über die 12 Taktik Bewertung in der 1.hz- selbst den Sieg eingefahren und malibu Mills haben auch nur x gespielt.

Nächste runde gibts dann das nächste "6" Punkte spiel.

Mal überlegen was ich heute trainiere??

waschbaerbauch
29.12.2011, 23:29
hmm das is schade die paar tausend euro hätt ich schon gerbauchen können =)

So heutiges Spiel bin ich zufriden! jugis haben spielen dürfen das erste viertel zumindestens ;-) und 2 tore so kanns weiter gehen. jetzt bekomm ich noch guster auf platz 2 ^^ aber ja das wird eh nichts mehr.
Nächstes Spiel wieder vollgas , dann einmal jugi pushen gegen benelvent (gott sei dank) weil die fitness meines stürmers ist echt bald im keller.. dadruch dass er auch immer im länderseinsatz ist erholt der sich kaum =(

PS Sehr tolle spiele heute !

Digagopf
29.12.2011, 23:31
Hm meine restauslosung betrübt mich allerdings, ist mMn nach die schwerste

Digagopf
29.12.2011, 23:33

So heutiges Spiel bin ich zufriden! jugis haben spielen dürfen das erste viertel zumindestens ;-) und 2 tore so kanns weiter gehen. jetzt bekomm ich noch guster auf platz 2 ^^ aber ja das wird eh nichts mehr.
Nächstes Spiel wieder vollgas , dann einmal jugi pushen gegen benelvent (gott sei dank) weil die fitness meines stürmers ist echt bald im keller.. dadruch dass er auch immer im länderseinsatz ist erholt der sich kaum =(

PS Sehr tolle spiele heute !

Ja das schonen vor dem Spiel gegen mich kommt mir sehr ungelegen und konnte entscheidend sein. Außer ich Kauf ma noch ne granate

Polster
30.12.2011, 10:12
aha du findest nur verlieren lustig :lol: lachst über meine niederlagen aha jetzt hamas :lol: und werd noch 2saisonen sicher absteigen und keinen punkt holen :lol:
also wennst langfristig struktruiert Planst hättest heute sicher Zniachterl mit deiner mannschaft geschlagen so wie deine Fitness ist war ja klar .

Also überlege dir noch was du diese saison noch schaffen willst und je nach dem musst du handeln damit deine spieler auf 8-10 kommen bei fitness .
wünsche dir ein richtiges handeln ;-)

lg benlevent

Ähm, ich hab genau das Gegenteil geschrieben, oder bin i a scho plem plem :-D:-D? Ich finde gerade nur verlieren ist nicht lustig, für mich zumindest, auch wenns natürlich auf lange Sicht wahrscheinlich wenn man mit Jugis spielt eh Sinn macht, hab ich in unteren Ligen auch schon durchgestanden :-?

Ich kann ja durch meine Kadergröße nicht variieren, also spiel ich einfach meinen Stiefel runter, was dabei raus kommt werde ich dann am Saisonende sehen :-)

zniachterl
30.12.2011, 16:55

jetzt bekomm ich noch guster auf platz 2 ^^ aber ja das wird eh nichts mehr.

Beim nächsten Mal dann. ;)

Versuchen würd ichs an deiner Stelle auf jeden Fall.. abgerechnet wird ja erst nach 18 Runden. :)

Im Cup gehts bei mir mal wieder über die volle Distanz.. die Verlängerung hat sogar mir gehört, konnte aber keins schießen. Jetzt ist das Elfern also mal fix. Mal sehen, wies da ausgeht.. bis jetzt hab ich ja wenig gute Erfahrungen damit. :roll:
Aber hat in jedem Fall gepasst, auch wenns nix wird mit dem Aufstieg. Grad weil im MF 3 Junge gespielt haben und einer noch dazu eingewechselt worden ist. Da hätt ich ehrlich gesagt sowieso nicht gerechnet, dass ichs überhaupt ins Elfern schaff. :mrgreen:
Und so oder so.. meine "Serie" hält.. in allen Cups bis jetzt nur insgesamt 1 Gegentor. (aus dem Spiel heraus) 8-)

lg, zniachterl

zniachterl
30.12.2011, 18:06
Tja, jetzt ist auch der letzte Vertreter unserer Liga raus aus dem Cup.
Wie erwartet im Elfern dann ausgeschieden.. ich ärger mich da gar nicht mehr drüber, wie gesagt.. das ist fast "Standard" bei mir im Cup. In den letzten 3 Cups jeweils in der KO-Runde im Elfern rausgeflogen. ^^
Bin aber mit dem Abschneiden dennoch zufrieden und mit ein bisschen Glück gehts nächste Saison dann hoffentlich schon ein bisschen weiter. :)

lg, zniachterl

PS: Da ich nicht weiß, wer morgen noch online ist wünsch ich jetzt schon mal PROSIT NEUJAHR und einen guten Rutsch! Trinkts net zu viel und rutschts nicht aus. ;)

waschbaerbauch
30.12.2011, 18:35
ja schaun wir mal. also wies scheint reihct meinen "jugis" jetzt 1 viertel zum spielen .. fürs training hatte heute 17 skill ups (ist aber die ausnahme leider ...)

mal schauen werd trotzdem meine jugis wie immer zum zug komen lassen. wenns klappt dann klappts wenn nicht, dann nicht..

Malibu
30.12.2011, 18:59
Hallo Benlevent Team.

Wie kommst du auf die meiste Aktivität überhaubt? unter Büro.

Bist du so oft im Spiel?

Mfg

benlevent
31.12.2011, 00:07
Hallo Benlevent Team.

Wie kommst du auf die meiste Aktivität überhaubt? unter Büro.

Bist du so oft im Spiel?

Mfg

nicht weil ich so oft im spiel bin , sondern kaufe spieler um 0-2000k oder maximal 15000k oder gar die ich schnäppchen vermute und davon gleich 10 sind x 500 punkte ist 5000 punkte und gleich wieder verkaufe macht wieder 5000punkte also alle 2 tage köönnt ich es machen :lol: wenn ich seh das mein erster platz gefährdet ist mach ich es wieder und wieder , so bin ich auch jedentag online std lang :lol:

lg benlevent

Polster
31.12.2011, 06:13
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr :prost2:

benlevent
31.12.2011, 09:45
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr :prost2:
Danke .
Auch von mir wünsche euch allen einen guten rutsch und viel glück im neuen jahr :prost2::prost2:

waschbaerbauch
31.12.2011, 18:14
von mir auch einen guten rutsch ins neue jahr!

Digagopf
31.12.2011, 20:42
Prosit Neujahr! Auch von meiner Seite
Lg
Digagopf

R u b y
01.01.2012, 11:23
Hallo liebe TC's

Die Anmeldung für den 11. Ottakringer Cup läuft und ich würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte.

Der Starttermin ist der 18.Jänner.2012

Link::arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=949065#post949065

Digagopf
02.01.2012, 12:28
heute das nächste endspiel für den Klassenerhalt.
bin heute ehrlich gesagt etwas skeptisch und befürchte, dass es max. 1 Punkt wird - mal schaun was geht (verstärkung hat es keine gegeben)

ommsen
02.01.2012, 16:17
gesundes neues an alle!!!

zniachterl
02.01.2012, 16:23
gesundes neues an alle!!!

Danke, dir auch!
Scheinst ja heute doch voll zu spielen. :roll:
(Bis jetzt) Schlecht für Polster, macht aber den Kampf um den Aufstieg nochmal richtige spannend! Vor allem, wenn die Ergebnisse so bleiben wie jetzt! :shock:

Digagopf
02.01.2012, 16:31
jo spannend da oben, bei mri schauts jetzt wohl endgültig nach abstieg aus immer noch 0:0 und dazu hat sich noch mein 1er stürmer verletzt, und fehlt min. 1 spiel

und die auslosung spricht auch gegen mich

Polster
02.01.2012, 16:44
Gratulation an Ommsen zum heutigen Sieg, war absolut verdient. Damit ist für mich der Aufstieg dahin und ich werde beginnen meine Mannschaft umzubauen, auf eine weitere Saison in der 1.UL :-D

ommsen
02.01.2012, 16:44
Danke, dir auch!
Scheinst ja heute doch voll zu spielen. :roll:
(Bis jetzt) Schlecht für Polster, macht aber den Kampf um den Aufstieg nochmal richtige spannend! Vor allem, wenn die Ergebnisse so bleiben wie jetzt! :shock:

ja i spiel heut fast voll. wollt in der fanbasis nicht zu weit nach unten fallen.

Digagopf
02.01.2012, 16:47
tja und ich hab in der 85min das 1:0 kassiert und damit wohl wirklich meinen abstieg besoegelt, außer ich gewinn die letzten 3 spiele;-)

sehr ärgerlich heute, waren ebenbürtig. aber die verletzung hat wohl die taktik in de3 2.hz zu sehr geschadet.

aber selber schuld, hätt die in der ersten saisonhälfte net auf aufstellugen/tal vergessen dürfen und voll spielen nmüssen, da ich dann doch den ein od anderen punkt gemacht

zniachterl
02.01.2012, 16:58
Gratulation an Ommsen zum heutigen Sieg, war absolut verdient. Damit ist für mich der Aufstieg dahin und ich werde beginnen meine Mannschaft umzubauen, auf eine weitere Saison in der 1.UL :-D

Wie kommst drauf, dass der Aufstieg dahin ist?
Sind noch 3 Spiele ausständig.. und waschbaerbauch muss zB noch auswärts gegen die 69ers ran.. das wird sicher nicht einfach! ;)
Aber generell arg, wie spannends hier ist. 3 Runden vor Schluss kann rein rechnerisch der jetzt 7. noch aufsteigen. :shock:

Digagopf
02.01.2012, 17:09
Wie kommst drauf, dass der Aufstieg dahin ist?
Sind noch 3 Spiele ausständig.. und waschbaerbauch muss zB noch auswärts gegen die 69ers ran.. das wird sicher nicht einfach! ;)
Aber generell arg, wie spannends hier ist. 3 Runden vor Schluss kann rein rechnerisch der jetzt 7. noch aufsteigen. :shock:

der 6 wär auch ok;-)

waschbaerbauch
02.01.2012, 17:11
scho wieder knapp nix geworden @ gopf

ich bin ja überrascht über mein 4-0 hab zwar mit einem sieg gehofft aber gleich so eindeutig ..

na toll jetzt bin ich platz 2 .. aber wenn ich mir so anschau wie omsen heut wieder gespielt hat ist es vlt ratsamer sich gleich für eine saison OL zu interessieren wo ich eh nur verlieren werde ;-)
der traum ist also zum greifen nahe jetzt hab ichs selbst in der hand

mal schaun ob ich es schaffe =)

ommsen
02.01.2012, 17:23

ich wollte auch etwas meine statistik gegen dich verbessern....hast ja schon 3 mal gegen mich gewonnen .... :lol:

waschbaerbauch
02.01.2012, 18:04
auf mich warten noch 2 schwere spiele

mal schauen was mir gelingt

gopf und flachgauers sind skill und taktik stärker also ich versteh es nicht warum FC Gopf "um den abstieg" kämpft

Digagopf
02.01.2012, 19:46
auf mich warten noch 2 schwere spiele

mal schauen was mir gelingt

gopf und flachgauers sind skill und taktik stärker also ich versteh es nicht warum FC Gopf "um den abstieg" kämpft

Pech, Unvermögen der Spieler und mir, weil ich trainingsoptimiert aufgestellt und damit punkte hergeschenkt habe od generell vergessen habe aufzustellen., und jetzt is zu spät und die zeit rennt davon.

Gegen malibu hilft vielleicht der Heimvorteil ein bissl aber auch das wird net reichen außer die letzten beiden Runden werden am grünen Tisch für mich entschieden;-)

waschbaerbauch
02.01.2012, 22:10
Pech, Unvermögen der Spieler und mir, weil ich trainingsoptimiert aufgestellt und damit punkte hergeschenkt habe od generell vergessen habe aufzustellen., und jetzt is zu spät und die zeit rennt davon.

Gegen malibu hilft vielleicht der Heimvorteil ein bissl aber auch das wird net reichen außer die letzten beiden Runden werden am grünen Tisch für mich entschieden;-)

ich bin nun voll motiviert und werde natürlich alles geben ;-) um zu gewinnen ,uahahahaah

Digagopf
03.01.2012, 09:30
na ja wenn ich gegen Malibu verlier, dann werd ich vielleicht wieder trainingsoptimiert und die jugend spielen lassen

zniachterl
03.01.2012, 13:31
Ich hoff mal nicht, dass die Entscheidung erst im letzten Spiel fällt. Ich wär ungern das "Zünglein an der Waage". :roll: :shock:

Digagopf
03.01.2012, 15:30
Ich hoff mal nicht, dass die Entscheidung erst im letzten Spiel fällt. Ich wär ungern das "Zünglein an der Waage". :roll: :shock:

du bist eh unerreichbar für mich:-(

zniachterl
03.01.2012, 21:17
du bist eh unerreichbar für mich:-(

Unerreichbar würd ich zwar nicht sagen, aber mit Heimvorteil würds vermutlich zumindest sehr schwierig für dich werden. :roll:
Aber ich hoff doch darauf, dass ich nach dem nächsten Spiel am Donnerstag (inkl. Tordifferenz) eigentlich auch rechnerisch (fast) durch sein werde. Und ab diesem Zeitpunkt ist mein großes Ziel (Serienmeister) erfüllt und dann wäre eigentlich (logischerweise) geplant trainingsoptimiert bzw. Kraft sparend zu spielen (zwecks Fitness).
Na mal sehen.. :)

lg, zniachterl

Digagopf
03.01.2012, 21:58
Unerreichbar würd ich zwar nicht sagen, aber mit Heimvorteil würds vermutlich zumindest sehr schwierig für dich werden. :roll:
Aber ich hoff doch darauf, dass ich nach dem nächsten Spiel am Donnerstag (inkl. Tordifferenz) eigentlich auch rechnerisch (fast) durch sein werde. Und ab diesem Zeitpunkt ist mein großes Ziel (Serienmeister) erfüllt und dann wäre eigentlich (logischerweise) geplant trainingsoptimiert bzw. Kraft sparend zu spielen (zwecks Fitness).
Na mal sehen.. :)

lg, zniachterl

Na dann kann ich ja hoffen, soferns nach den nach den nächsten beiden Runden noch ne Chance gibt für mich.

Für malibu werd ich ma noch was einfallen lassen um zu bestehen, wobei in 3 spielen gegen ihn nur 1 Punkt und 0:7 Tore:-(

Polster
04.01.2012, 11:27
Mal ne Frage an die Runde: Hätt jetzt Geld für einen austrainierten Tormann. Andererseits bräucht ich auch dringend Verstärkung in der Verteidigung. Was würdet ihr bevorzugen? :roll:

Digagopf
04.01.2012, 12:38
Mal ne Frage an die Runde: Hätt jetzt Geld für einen austrainierten Tormann. Andererseits bräucht ich auch dringend Verstärkung in der Verteidigung. Was würdet ihr bevorzugen? :roll:

ich denke en gscheiter goalie bringt mehr auf die dauer - mir fehlt einer, also weiß ich wovon ich red;-)

zniachterl
04.01.2012, 13:01

Schwierig zu sagen ohne "mehr" zu wissen. Taktisch bist du ja meistens doch überlegen, dh. viele Chancen lässt du selten zu. Dh. wenn dein Trainer noch lang genug läuft wär eine Verstärkung in der VT vielleicht besser. Da geht sich dann ums gleiche Budget sicherlich auch mehr als 1 VT aus.
Andererseits ist ja grad die XP bei nem Goalie wichtig, und die holt er sich besser in den "unteren" Liga.. meiner hat mittlerweile auch schon fast XP 6 obwohl er noch recht jung ist.
Ist also vermutlich eine "Geschmackssache"..

Ich habs vor einiger Zeit so gemacht, dass ich zuerst die VT aufgebaut hab.. damit gar nicht so viele Chancen zustande kommen.
Und ich würds ehrlich gesagt auch wieder so machen, für mich persönlich hats gut gepasst. :)

Polster
04.01.2012, 15:41
ich denke en gscheiter goalie bringt mehr auf die dauer - mir fehlt einer, also weiß ich wovon ich red;-)

Tendier auch eher dazu, obwohl ich ja eigentlich in die Abwehr überhaupt nix investieren will, aber ohne gscheite Abwehr ka Musi :-D

Polster
04.01.2012, 15:49
Schwierig zu sagen ohne "mehr" zu wissen. Taktisch bist du ja meistens doch überlegen, dh. viele Chancen lässt du selten zu. Dh. wenn dein Trainer noch lang genug läuft wär eine Verstärkung in der VT vielleicht besser. Da geht sich dann ums gleiche Budget sicherlich auch mehr als 1 VT aus.
Andererseits ist ja grad die XP bei nem Goalie wichtig, und die holt er sich besser in den "unteren" Liga.. meiner hat mittlerweile auch schon fast XP 6 obwohl er noch recht jung ist.
Ist also vermutlich eine "Geschmackssache"..

Ich habs vor einiger Zeit so gemacht, dass ich zuerst die VT aufgebaut hab.. damit gar nicht so viele Chancen zustande kommen.
Und ich würds ehrlich gesagt auch wieder so machen, für mich persönlich hats gut gepasst. :)

Wow, profunde Aussage. Jetzt hast du mich wieder ins Grübeln gebracht, aber danke für den Input, werde ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen ;-)

waschbaerbauch
04.01.2012, 22:22
also ich denke zniachterl (diesmal hab ich s richtig geschrieben ;-) )
hat dazu schon alles gesagt was es zu sagen gibt.

Ich war mit der anschaffung vollkomen zufrieden. aber ich bin halt taktisch meistens unterlegen. daher ist es bei mir wichtig dass der TW hinten gut ist!
anders ist es wenn man taktisch überlegen ist. da is es wichtiger dass man seine chancen verwertet!

austranierte VT kosten so ca um die 1 mio. (mit glück a spur weniger) (weiß jetzt nicht wleche taktik du spielst. mit off taks sind sie dann doch Teurer!)

ein guter TW hingegen kostet 1,4 mille aufwärts. Erfahrung ist bei diesen sehr wichtig. hab schon spiele erlebt wo ein tw eben nur wenige skills hatte aber xp von 9 oder höher und mein stürmer (30 a skills oder mehr) war nicht in der lage diesen zu bewzingen (trotz mehrerer chancen)

Ich kann einen austrainierten TW wirklich empfehlen, da er einiges haltet, aber wenn man taktik überlegen ist, stellt isch die frage ob dies wirklich "notwendig" ist. und es nicht klüger wäre sich 2 gute VT um das geld zu kaufen

zniachterl
04.01.2012, 23:04

Ich war mit der anschaffung vollkomen zufrieden. aber ich bin halt taktisch meistens unterlegen. daher ist es bei mir wichtig dass der TW hinten gut ist!
anders ist es wenn man taktisch überlegen ist. da is es wichtiger dass man seine chancen verwertet!

austranierte VT kosten so ca um die 1 mio. (mit glück a spur weniger) (weiß jetzt nicht wleche taktik du spielst. mit off taks sind sie dann doch Teurer!)

ein guter TW hingegen kostet 1,4 mille aufwärts. Erfahrung ist bei diesen sehr wichtig. hab schon spiele erlebt wo ein tw eben nur wenige skills hatte aber xp von 9 oder höher und mein stürmer (30 a skills oder mehr) war nicht in der lage diesen zu bewzingen (trotz mehrerer chancen)

Ich kann einen austrainierten TW wirklich empfehlen, da er einiges haltet, aber wenn man taktik überlegen ist, stellt isch die frage ob dies wirklich "notwendig" ist. und es nicht klüger wäre sich 2 gute VT um das geld zu kaufen

Ja, diesmal gibts nichts auszusetzen! ;)
Nach meinem heutigen Friendly würd ich jetzt sogar fix zur Verstärkung in der VT raten. (Gut.. ich hab auch heute mal wieder ein bisschen "experimentiert", aber trotzdem würd ich schon sagen, dass das jetzt maximal sekundär was damit zu tun hat)
Eher ein paar nicht austrainierte VT kaufen und die "fertig" trainieren (ev. noch ein paar mehr als du brauchst, damit du dann "langfristig" planen kannst - VT verkaufen und neuen Trainer finanzieren).
Hab erst heute wieder gesehen, dass auch ein austrainierter Goalie nicht wirklich was bringt, wenn der Gegner zu Chancen kommt.. oft hat er dann auch austrainierte Stürmer (mittlerweile ja auch keine Seltenheit mehr) und dann trifft der Stürmer auch gegen "fertige Goalies" (wie gesagt, austrainiert und XP fast 6).
Da ists vermutlich schon besser, wenn du weiter oben eine gute VT hast, die wenig Chancen zulässt und nen passablen Goalie mit viel XP (Austrainiert kann man ja immer noch kaufen).
Ich für meinen Teil werd jetzt vermutlich sogar noch etwas VT "nachtrainieren".. ist wohl doch etwas dran an dem Satz : "Offense wins games, defense wins championships"! :roll: :mrgreen:

lg, zniachterl

Polster
05.01.2012, 07:40
Ja, diesmal gibts nichts auszusetzen! ;)
Nach meinem heutigen Friendly würd ich jetzt sogar fix zur Verstärkung in der VT raten. (Gut.. ich hab auch heute mal wieder ein bisschen "experimentiert", aber trotzdem würd ich schon sagen, dass das jetzt maximal sekundär was damit zu tun hat)
Eher ein paar nicht austrainierte VT kaufen und die "fertig" trainieren (ev. noch ein paar mehr als du brauchst, damit du dann "langfristig" planen kannst - VT verkaufen und neuen Trainer finanzieren).
Hab erst heute wieder gesehen, dass auch ein austrainierter Goalie nicht wirklich was bringt, wenn der Gegner zu Chancen kommt.. oft hat er dann auch austrainierte Stürmer (mittlerweile ja auch keine Seltenheit mehr) und dann trifft der Stürmer auch gegen "fertige Goalies" (wie gesagt, austrainiert und XP fast 6).
Da ists vermutlich schon besser, wenn du weiter oben eine gute VT hast, die wenig Chancen zulässt und nen passablen Goalie mit viel XP (Austrainiert kann man ja immer noch kaufen).
Ich für meinen Teil werd jetzt vermutlich sogar noch etwas VT "nachtrainieren".. ist wohl doch etwas dran an dem Satz : "Offense wins games, defense wins championships"! :roll: :mrgreen:

lg, zniachterl

Vielen Dank für eure Meinungen, echt lässige Community da in unserer Gruppe. Heute am Abend läuft ein super Goalietransfer aus, mal schaun wieviel der kosten würde, je nachdem werde ich mich dann entscheiden. 1 Verteidiger brauch ich ja fix, da einer am Ende der Saison in den (un)verdienten Ruhestand geht ;-)

Polster
05.01.2012, 07:43

Auch dir natürlich ein Dankeschön für deine Meinung :-)

zniachterl
05.01.2012, 16:52
Vielen Dank für eure Meinungen, echt lässige Community da in unserer Gruppe. Heute am Abend läuft ein super Goalietransfer aus, mal schaun wieviel der kosten würde, je nachdem werde ich mich dann entscheiden. 1 Verteidiger brauch ich ja fix, da einer am Ende der Saison in den (un)verdienten Ruhestand geht ;-)

Hab mal ein bisschen geschaut und glaub ich weiß, welchen du meinst. ;)
Na ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. :)
Gratulation heute besonders an digagopf.. beeindruckende Vorstellung, die du da abgeliefert hast. ;)
Jetzt liegst eigentlich wieder im "Soll". :)
Aber bleibt ja wirklich allgemein sehr spannend bei uns in der Liga.. sowohl bei Aufstiegs-, als auch bei Abstiegskampf.
Mit meinem heutigen Spiel bin ich auch sehr zufrieden und nach dem nächsten Spiel sollt die Meisterschaft dann auch rechnerisch durch sein. :) 8-)

lg, zniachterl

Polster
05.01.2012, 19:04
Hab mal ein bisschen geschaut und glaub ich weiß, welchen du meinst. ;)
Na ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. :)
Gratulation heute besonders an digagopf.. beeindruckende Vorstellung, die du da abgeliefert hast. ;)
Jetzt liegst eigentlich wieder im "Soll". :)
Aber bleibt ja wirklich allgemein sehr spannend bei uns in der Liga.. sowohl bei Aufstiegs-, als auch bei Abstiegskampf.
Mit meinem heutigen Spiel bin ich auch sehr zufrieden und nach dem nächsten Spiel sollt die Meisterschaft dann auch rechnerisch durch sein. :) 8-)

lg, zniachterl

Ich habe nicht widerstehen können und mir doch den Goalie gekauft, ich hoffe es war die richtige Entscheidung, aber seine Erfahrung war es mir einfach wert. Jetzt noch einen billigen Verteidiger der halbwegs was taugt und auf ein Neues in der nächsten Saison :-D

benlevent
05.01.2012, 21:19
Ich habe nicht widerstehen können und mir doch den Goalie gekauft, ich hoffe es war die richtige Entscheidung, aber seine Erfahrung war es mir einfach wert. Jetzt noch einen billigen Verteidiger der halbwegs was taugt und auf ein Neues in der nächsten Saison :-D

Gratuliere die erfahrung ist top und 20j ist auch jung also in 10 saisonen wirst auch noch 1,3 bekommen glaub ich viel erfolg mit ihm ;-)

zniachterl
05.01.2012, 22:10

Dachte, ich hätte ihn unter Beobachtung.. wohl doch nicht. :mrgreen:

waschbaerbauch
05.01.2012, 22:18
Jetzt kannst ihn uns aber schon zeigen ;-) oder müssen wir warten bis er ins archiv kommt =)
Gratulation auch von mir =)
mein Goalie hatte leider nicht die ideal erfahrung. aber das wird schon, spielt jetzt immer durch =)

So also mit dem heutigen pflicht sieg hab ich mal den Klassenerhalt fixiert. alles andere ist jetzt nur noch "bonus"

Den Aufstieg werde ich aber nicht packen, denke ich, dafür sind die Gegner zu stark. FC Gopf taktik nochmal zugelegt. und die flachgauers sind für mich so und so eine klasse zu stark. aber man soll ja niemals nie sagen ;-)

Je nach dem wie das nöchste spiel ausgeht, wird dann das letzte spiel aufgestellt. trainingsorientiert oder vollgas ;-)

in diesem sinne. gute nacht!

Digagopf
05.01.2012, 22:59
Ja bin heute zufrieden gewesen und die tak hab ich ner Verstärkung zu verdanken;-)

Bin trotzdem weiter skeptisch mit dem klassenerhalt- 4 Punkte brauch ich aus den letzten beiden Runden um sicher oben zu bleiben - und das auswärts gegen die beiden tabellenleader

@polster Grats zum goalie

benlevent
05.01.2012, 23:34
Ja bin heute zufrieden gewesen und die tak hab ich ner Verstärkung zu verdanken;-)

Bin trotzdem weiter skeptisch mit dem klassenerhalt- 4 Punkte brauch ich aus den letzten beiden Runden um sicher oben zu bleiben - und das auswärts gegen die beiden tabellenleader

@polster Grats zum goalie

Also du hast glück gegen zniachterl sollten 3 punkte sein denn er wird und muss auch schauen das er seine Top spieler auf fitness 10 bekommt zu neuen Saison .

Und waschbärbauch will er rauf muss er alles geben das musst dann mit ihm ausmachen:lol:

Digagopf
06.01.2012, 12:32
Also du hast glück gegen zniachterl sollten 3 punkte sein denn er wird und muss auch schauen das er seine Top spieler auf fitness 10 bekommt zu neuen Saison .

Und waschbärbauch will er rauf muss er alles geben das musst dann mit ihm ausmachen:lol:

Deine Worte in Gottes ohr;-)

Gegen den waschbaerbauch wird's ein Kampf um biegen und brechen - meine Spieler sind leider auch nicht mehr ganz fit

zniachterl
06.01.2012, 14:38

Tuts mich nicht provozieren, sonst pack ich im letzten Spiel nochmal alles aus..so leicht gehts dann auch wieder nicht! :mrgreen:
Allein schon der Teamvergleich sollte zeigen, dass ich mit Fitness keine Probleme hab. ;)
Ein paar (ich glaub 3 oder 4) haben jetzt Fitness 8.. mit denen versuch ich aber noch auf den besten Spieler der Liga zu gehen. :roll:
Der Rest ist auf 9 oder 10 Fitness. 8-)

PS: Ich hoff echt, es kommt nicht auf 3 Punkte im letzten Spiel an für dich, digagopf.. das ist eine der wenigen "Serien", die noch am laufen sind.. daheim ungeschlagen und ohne Gegentor seit über 3 Saisonen. Und zumindest die würd ich doch gern behalten. :roll:

waschbaerbauch
06.01.2012, 17:50
Tuts mich nicht provozieren, sonst pack ich im letzten Spiel nochmal alles aus..so leicht gehts dann auch wieder nicht! :mrgreen:
Allein schon der Teamvergleich sollte zeigen, dass ich mit Fitness keine Probleme hab. ;)
Ein paar (ich glaub 3 oder 4) haben jetzt Fitness 8.. mit denen versuch ich aber noch auf den besten Spieler der Liga zu gehen. :roll:
Der Rest ist auf 9 oder 10 Fitness. 8-)

PS: Ich hoff echt, es kommt nicht auf 3 Punkte im letzten Spiel an für dich, digagopf.. das ist eine der wenigen "Serien", die noch am laufen sind.. daheim ungeschlagen und ohne Gegentor seit über 3 Saisonen. Und zumindest die würd ich doch gern behalten. :roll:

ach die serien da hab ich schon lang keine mehr gehabt ... =(

Ja es wird alles gegeben nächstes Spiel ;-)
bei mir haben lediglich 3 Spieler fitness probleme TW(fit 0 ^^) mein top stürmer (fit 5)
und ein MF spieler ist auf 6 der rest ist so auf 8 oder mehr.

mal schauen wie ich taktieren muss um etwas zu reissen.

zniachterl
06.01.2012, 18:01
ach die serien da hab ich schon lang keine mehr gehabt ... =(

Ja es wird alles gegeben nächstes Spiel ;-)
bei mir haben lediglich 3 Spieler fitness probleme TW(fit 0 ^^) mein top stürmer (fit 5)
und ein MF spieler ist auf 6 der rest ist so auf 8 oder mehr.

mal schauen wie ich taktieren muss um etwas zu reissen.

Diese Saison sind eh 2 gerissen. Ohne Gegentor und Ungeschlagen. Da will ich mir zumindest die restlichen noch behalten. Selbst die werden weiter oben jetzt dann eh bald vorbei sein. :roll:
Stimmt.. TW hatte ich vergessen, der ist natürlich auch auf 0 was die Fitness betrifft. Aber gut.. der macht auch jedes Spiel. :mrgreen:

waschbaerbauch
07.01.2012, 11:00
ja ich denke in der OL wird es dann ziemlich ungemütlich

kann mich noch vor ein paar saison erinnern, mit fc Pech in der liga, der war auch traurig, dass ihm jemand die kein gegentor serie beendet hat ;-)

zniachterl
07.01.2012, 14:20
ja ich denke in der OL wird es dann ziemlich ungemütlich

kann mich noch vor ein paar saison erinnern, mit fc Pech in der liga, der war auch traurig, dass ihm jemand die kein gegentor serie beendet hat ;-)

Klassenerhalt sollt ich trotzdem schaffen, das ist mal das Minimalziel. Mal sehen, was sonst noch geht. Kriegen werd ich vermutlich noch einige.. werd wahrscheinlich öfter mal mit 3 Stürmern spielen zwecks Training. Da wird sichs dann eh nicht mehr vermeiden lassen. :mrgreen: :roll:

waschbaerbauch
08.01.2012, 23:12
Aufstellung steht beireit um den ersten meilenstein zhu legen mauahaha

Digagopf
09.01.2012, 12:00
Aufstellung steht beireit um den ersten meilenstein zhu legen mauahaha

:-? ich rechne ma für heute wirklich nix aus, alles außer einer niedlergae wäre fast ein wunder - schade:-(

schätz mal ein 3:0 für dich

zniachterl
09.01.2012, 17:17
:-? ich rechne ma für heute wirklich nix aus, alles außer einer niedlergae wäre fast ein wunder - schade:-(

schätz mal ein 3:0 für dich

Gutes Spiel heute bei euch mit starken Bewertungen auf beiden Seiten. Aber mit deiner Einschätzung warst du ja fast richtig.. jaja. Gegen den Goalie vom waschbaerbauch ists nicht einfach.. und dann auch noch auswärts.
"Bedanken" musst dich jetzt wohl beim ommsen. Nachdem der den SV Wallern "zerlegt" hat, schauts ja gar nicht so schlecht aus für den Klassenerhalt. ;)
Generell auch am letzten Spieltag noch SUPER spannend bei uns in der Liga. 3 Teams kämpfen noch um den Aufstieg, Absteiger sind auch noch nicht fix.
Auch wenns waschbaerbauch jetzt selbst in der Hand hat, hat wohl auch polster jetzt noch sehr gute Chancen. Auswärts gegen die 69ers wirds sicher schwer werden, vor allem hat wana mit ihrem Team ja zumindest rechnerisch auch noch Chancen.

lg, zniachterl

waschbaerbauch
09.01.2012, 20:45
Wer hätte das geglaubt, das wird ja bei uns ein FOTOFINISH!!!
GENIAL!
natürlich wäre es fein gewesen wenn mir ein unentschieden gereicht hät aber nun muss ich gewinnen. da mich wana in der hinrunde ziemlich abgefertigt hat. bin ich mir garnicht malso sicher, dass ich chancen habe. Wir werden ja sehen, werde nochmal taktieren müssen und schauen was ich aus meiner trickkiste hole.

Mit der Leistung meiner mannschaft bin ich mehr als zufrieden! so kann es ruhig weiter gehen.
also wenn ich es nicht schaffe, dann wirds auf jedenfall polster der kann ja nur noch gewinnen ;-)

@ Gopf ein SUPER Spiele heute! respekt dachte nicht, dass es dann doch noch so "klar" ausgehen wird. habe eher mit einem unentschieden gerechnet, jetzt bin ich ja wirklich MOTIVIERT!

Digagopf
10.01.2012, 07:05
Gutes Spiel heute bei euch mit starken Bewertungen auf beiden Seiten. Aber mit deiner Einschätzung warst du ja fast richtig.. jaja. Gegen den Goalie vom waschbaerbauch ists nicht einfach.. und dann auch noch auswärts.
"Bedanken" musst dich jetzt wohl beim ommsen. Nachdem der den SV Wallern "zerlegt" hat, schauts ja gar nicht so schlecht aus für den Klassenerhalt. ;)
Generell auch am letzten Spieltag noch SUPER spannend bei uns in der Liga. 3 Teams kämpfen noch um den Aufstieg, Absteiger sind auch noch nicht fix.
Auch wenns waschbaerbauch jetzt selbst in der Hand hat, hat wohl auch polster jetzt noch sehr gute Chancen. Auswärts gegen die 69ers wirds sicher schwer werden, vor allem hat wana mit ihrem Team ja zumindest rechnerisch auch noch Chancen.

lg, zniachterl

Ja die Niederlage war zu befürchten - meine Chancen nicht genutzt und hinten einen zu schwachen goalie.

Jetzt muss ein Punkt gegen dich her. Schwer aber die Chance lebt zumindest. Aber Wallern wird nem Sieg gegen die Legionäre einfahren und wenn's blöd rennt Steig ich wegen der schlechten Tordifferenz ab:-(

Digagopf
10.01.2012, 07:07
Wer hätte das geglaubt, das wird ja bei uns ein FOTOFINISH!!!
GENIAL!
natürlich wäre es fein gewesen wenn mir ein unentschieden gereicht hät aber nun muss ich gewinnen. da mich wana in der hinrunde ziemlich abgefertigt hat. bin ich mir garnicht malso sicher, dass ich chancen habe. Wir werden ja sehen, werde nochmal taktieren müssen und schauen was ich aus meiner trickkiste hole.

Mit der Leistung meiner mannschaft bin ich mehr als zufrieden! so kann es ruhig weiter gehen.
also wenn ich es nicht schaffe, dann wirds auf jedenfall polster der kann ja nur noch gewinnen ;-)

@ Gopf ein SUPER Spiele heute! respekt dachte nicht, dass es dann doch noch so "klar" ausgehen wird. habe eher mit einem unentschieden gerechnet, jetzt bin ich ja wirklich MOTIVIERT!

Grats zum Sieg! Leider spannend und ich mitten drin:-(

Digagopf
10.01.2012, 10:04
heute dafür ein ganz gutes training mit 10 ups (Stricherl hätten aber mehr sein können)

zniachterl
10.01.2012, 16:15
Ja die Niederlage war zu befürchten - meine Chancen nicht genutzt und hinten einen zu schwachen goalie.

Jetzt muss ein Punkt gegen dich her. Schwer aber die Chance lebt zumindest. Aber Wallern wird nem Sieg gegen die Legionäre einfahren und wenn's blöd rennt Steig ich wegen der schlechten Tordifferenz ab:-(

Na ich hoff wirklich, dass es für dich zum Klassenerhalt reicht. Aber wie gesagt.. da ich davon ausgeh, dass du (annähernd) voll spielst und ich grad ein Heimspiel nicht verlieren will, kann ich nicht wirklich viel "schonen". :shock:
Na mal sehen, wies im Endeffekt dann ausgeht. :-)

Digagopf
10.01.2012, 17:22
Na ich hoff wirklich, dass es für dich zum Klassenerhalt reicht. Aber wie gesagt.. da ich davon ausgeh, dass du (annähernd) voll spielst und ich grad ein Heimspiel nicht verlieren will, kann ich nicht wirklich viel "schonen". :shock:
Na mal sehen, wies im Endeffekt dann ausgeht. :-)

Das is klar von deiner Seite. Leider ist die Fitness meiner Spieler auch nicht mehr optimal d.h. "annähernd" kommt hin;-)

Ich kann nur auf die Legionäre hoffen

wana
10.01.2012, 19:52
So, nun geht es langsam aber sicher dem Saisonende entgegen.
Mein Ziel, der Klassenerhalt ist zum Glück erreicht worden.
Vorne als auch hinten ist es noch mal richtig eng geworden, was das Fußballfieber so richtig steigen läßt. So soll Fußball sein.
Ich glaube kaum, dass man in diversen anderen Liegen mit so vielen Punkten ein Abstiegskandidat ist.
Nichts desto Trotz möchte ich schon mal unserem verdienten Meister
zni(a)chterl alles gute zum Meistertitel und in der Oberliga wünschen.
Der 2. Platz wird jedoch erst am letzten Spieltag zwischen dem
waschbaerbauch (?) und Polster entschieden.
Da ich das Spiel den anderen gegenüber aus Fairness nicht beeinflußen möchte, obwohl ich jetzt auf Teufel komm raus Schonen könnte, werde ich auch am letzten Spieltag noch mal alles geben.
Für mich ist zwar der waschbaerbauch klarer Favorit, aber er sollte mir trotzdem nicht böse sein.

wana

zniachterl
10.01.2012, 20:06
Das is klar von deiner Seite. Leider ist die Fitness meiner Spieler auch nicht mehr optimal d.h. "annähernd" kommt hin;-)

Ich kann nur auf die Legionäre hoffen

Na zumindest ist eigentlich mal fix, dass das Ergebnis von dir besser wird als im Hinspiel. :mrgreen:
Da ich mich vertan habe was die Mindestanzahl an Spielen bei "Bester Spieler" ist (Ich dachte 13, dabei sinds 12) werd ich zumindest die 2 Kandidaten ev. "schonen", wobei ich hier allerdings noch auf die Antwort vom dbdtdev warten muss, wer den Award bei gleich vielen Spielen und exakt gleicher Bewertung kriegen würde. (vorausgesetzt von euren Spielern ist halt keiner besser 8-))
Bis jetzt konnt mir das noch keiner beantworten. :(

Digagopf
10.01.2012, 20:10
Vorne als auch hinten ist es noch mal richtig eng geworden, was das Fußballfieber so richtig steigen läßt. So soll Fußball sein.
Ich glaube kaum, dass man in diversen anderen Liegen mit so vielen Punkten ein Abstiegskandidat ist.
Da ich das Spiel den anderen gegenüber aus Fairness nicht beeinflußen möchte, obwohl ich jetzt auf Teufel komm raus Schonen könnte, werde ich auch am letzten Spieltag noch mal alles geben.
Für mich ist zwar der waschbaerbauch klarer Favorit, aber er sollte mir trotzdem nicht böse sein.

wana

Sehr fair! Deine theoretische Chance auf den Aufstieg ist ja praktisch dahin da Polster ja benlevent als Gegner hat.

Spannend wars und ist's alle mal und noch enger und spannender war's gewesen wenn alle ihr Maximum gezeigt hatten (ich sag nur ommsen)

zniachterl
10.01.2012, 20:20

wana

Zuallererst mal "Dankeschön"! Freut mich sehr, dass es doch noch geklappt hat.. Anfang der Saison hab ich selbst eigentlich nicht mehr dran geglaubt. :)
Find es auch bemerkenswert, was in unserer Liga geleistet wurde. 8-)
Und dass in der letzten Runde nochmal die meisten "normal" spielen ist sicherlich auch eine ziemliche Seltenheit. :roll: :mrgreen:

Digagopf
10.01.2012, 20:39
Na zumindest ist eigentlich mal fix, dass das Ergebnis von dir besser wird als im Hinspiel. :mrgreen:
Da ich mich vertan habe was die Mindestanzahl an Spielen bei "Bester Spieler" ist (Ich dachte 13, dabei sinds 12) werd ich zumindest die 2 Kandidaten ev. "schonen", wobei ich hier allerdings noch auf die Antwort vom dbdtdev warten muss, wer den Award bei gleich vielen Spielen und exakt gleicher Bewertung kriegen würde. (vorausgesetzt von euren Spielern ist halt keiner besser 8-))
Bis jetzt konnt mir das noch keiner beantworten. :(

Na 11 Stück Werdens hoffentlich nicht werden ein 1:0 is ok für dich und Wallern gewinnt auch 1:0 dann bin ich zufrieden;-)

Digagopf
10.01.2012, 20:43
...wobei sondier grad den TM und bin schon am überlegen mich für die 2.UL zu verjüngen und meine Granaten zu verkaufen wie z.b.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=817681&code=f469cd5f68b516620bbf1a77d368c77a

zniachterl
10.01.2012, 21:37
...wobei sondier grad den TM und bin schon am überlegen mich für die 2.UL zu verjüngen und meine Granaten zu verkaufen wie z.b.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=817681&code=f469cd5f68b516620bbf1a77d368c77a

Das beste wär natürlich, wenn die legionäre zumindest ein X holen würden, dann wären alle (im Forum aktiven :mrgreen:) wahrscheinlich zufrieden. :D

Würd ich an deiner Stelle nicht verkaufen übrigens, für MFler kriegst halt generell nicht so viel. Und ohne deinen "schlecht" machen zu wollen - da gibts halt 19-Jährige, die schon ca. so ausschauen. ^^
Da bringt er dir selbst sicher mehr.

Digagopf
11.01.2012, 06:28
Das beste wär natürlich, wenn die legionäre zumindest ein X holen würden, dann wären alle (im Forum aktiven :mrgreen:) wahrscheinlich zufrieden. :D

Würd ich an deiner Stelle nicht verkaufen übrigens, für MFler kriegst halt generell nicht so viel. Und ohne deinen "schlecht" machen zu wollen - da gibts halt 19-Jährige, die schon ca. so ausschauen. ^^
Da bringt er dir selbst sicher mehr.

Ich weiss eh- TM is überschwemmt vom MFlern. Ich hab ja noch a paar von der Sorte die auch junger sind, der würd mit aber zum Teil einen goali finanzieren od a paar gscheite junge

zniachterl
11.01.2012, 07:56
Ich weiss eh- TM is überschwemmt vom MFlern. Ich hab ja noch a paar von der Sorte die auch junger sind, der würd mit aber zum Teil einen goali finanzieren od a paar gscheite junge

Wenn er dir im Spiel nicht abgeht wär ein Verkauf schon in Ordnung. Aber wie gesagt, falls er dir selbst "weiterhilft" würd ich ihn trotzdem behalten. Nächste Saison ist er ja "schon" 25 und da ists halt die Frage, ob du nicht nach dem Verkauf enttäuscht bist.
Hier zum Vergleich mal einer, den ich letzte Saison mit 18 verkauft hab:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=281395

Polster
11.01.2012, 08:20
Bin schon sehr gespannt auf die letzte Runde, so stell ich mir eine Meisterschaft vor, spannend von oben bis unten, bis auf den würdigen Meister :-), und vor allem möchte ich auch die Fairness loben von allen Beteiligten, kann man so sicher nicht voraussetzen und wird auch sicher nicht oft vorkommen in anderen Ligen :th_dblthumb2:

waschbaerbauch
11.01.2012, 11:10
So bald ist es so weit =) bin schon sehr gespannt, werde im letzten spiel nochmal alles geben und aufs training "pfeiffen"

so nahe war ich dem "traum" oberliga noch nie.

@gopf deinen mf spieler würd ich nicht verkaufen. zahlt sich im moment nicht aus. erstens das alter, dafür hat er bissl zu weng erfahrung (aber ausreichend!) (meine sind da auch nicht wesenetlich besser)

Hab mal vor nicht al zu langer zeit einen spieler verkauft und war bitter enttäuscht ´über den erlös! an die 580 000 für ja paar a skills weniger dafür mehr b skills, kondi 9 takitk war glaub ihc auch a spur besser und jünger war er auch noch.
Deshalb hab ich meine MF jugis auch nicht mehr verkauft. nur 4 stück die nicht gut waren den rest hab ich in die VT übernommen und die werden nun "Verteidiger" sind zwar erst jetzt bei so 10-12 a skills aber dafür habens alle 30 oder mehr b skills

find es richtig schade, dass die saison schon wieder zu ende geht! war ein super austausch untereinander..

@zniachterl dachte eigentlich die spieler müssen 14 spiele bestritten haben um bester spieler der liga zu werden. ?! anscheinend war das nur bei den Torwarts so ?!

Also auf einen atemberaubenden letzten Spieltag (morgen )

möge der / die bessere gewinnen und aufsteigen ;-)

zniachterl
11.01.2012, 13:43
@Polster: Dankeschön!

@waschbaerbauch: Nein, sind 12. Auch beim Goalie übrigens. Hab extra PA Klubhaus geholt, damit ichs wirklich fix weiß.. dort stehts dabei. :)

Digagopf
11.01.2012, 15:30
So bald ist es so weit =) bin schon sehr gespannt, werde im letzten spiel nochmal alles geben und aufs training "pfeiffen"

so nahe war ich dem "traum" oberliga noch nie.

@gopf deinen mf spieler würd ich nicht verkaufen. zahlt sich im moment nicht aus. erstens das alter, dafür hat er bissl zu weng erfahrung (aber ausreichend!) (meine sind da auch nicht wesenetlich besser)

Hab mal vor nicht al zu langer zeit einen spieler verkauft und war bitter enttäuscht ´über den erlös! an die 580 000 für ja paar a skills weniger dafür mehr b skills, kondi 9 takitk war glaub ihc auch a spur besser und jünger war er auch noch.
Deshalb hab ich meine MF jugis auch nicht mehr verkauft. nur 4 stück die nicht gut waren den rest hab ich in die VT übernommen und die werden nun "Verteidiger" sind zwar erst jetzt bei so 10-12 a skills aber dafür habens alle 30 oder mehr b skills

find es richtig schade, dass die saison schon wieder zu ende geht! war ein super austausch untereinander..

@zniachterl dachte eigentlich die spieler müssen 14 spiele bestritten haben um bester spieler der liga zu werden. ?! anscheinend war das nur bei den Torwarts so ?!

Also auf einen atemberaubenden letzten Spieltag (morgen )

möge der / die bessere gewinnen und aufsteigen ;-)

hm 580k ist nicht die welt, das is scho wenig - also wenn müsst er 700-800 bringen.

mals chauen vielleicht lass ich ihn auch in der vt dann spielen z.b.

zniachterl
11.01.2012, 17:07
hm 580k ist nicht die welt, das is scho wenig - also wenn müsst er 700-800 bringen.

mals chauen vielleicht lass ich ihn auch in der vt dann spielen z.b.

Da müsstest du mMn schon viel Glück haben, dass du so viel kriegst.
Vor allem darfst die 10% ja nicht vergessen, die noch abgezogen werden.

Digagopf
11.01.2012, 20:23
Ihr habt mich vorerst überzeugt und ich behält ihn vorerst mal, mal schaun in welcher Liga ich nächste Saison spiele und wie stark und entsprechend die Chancen dann sind.

Aufstellung is mal erledigt: jetzt beginnt das bangen

Bin schon jetzt aufgeregt und gespannt auf die letzte runde

Schon jetzt möchte ich aber danke sagen war ne tolle Saison und ein interessantes Forum - schade dass sich unsere Wege vorerst trennen.

waschbaerbauch
11.01.2012, 23:51
Ja jetzt oder besser gesagt heute wird alles entschieden =)
Meine Aufstellung habe ich jetzt auch gemacht. Ich bin schon sehr gespannt wie unsere Spiel ausgehen wird bin aufjedenfall live dabei! hab mich in der Saison noch bisschen steigern können. Somit hoffe ich dir ein wenig parole bieten zu können. Beim Hinspiel hast du mich ja "locker" besiegt.

Diesmal geb ich alles was ich zu bieten habe. Aufstellung ist zwar nicht ganz 100 % (vom Spielsystem her) aber Spieler sind die top Leute dabei. Jugis werden früh gewechselt, sodass der "müde" kern des Teams durchhalten muss.

Um 17:45 wissen wir mehr ;-)

in diesem Sinne euch allen einen schönen letzten Spieltag.

wana

zniachterl
12.01.2012, 15:19
Ihr habt mich vorerst überzeugt und ich behält ihn vorerst mal, mal schaun in welcher Liga ich nächste Saison spiele und wie stark und entsprechend die Chancen dann sind.

Aufstellung is mal erledigt: jetzt beginnt das bangen

Bin schon jetzt aufgeregt und gespannt auf die letzte runde

Schon jetzt möchte ich aber danke sagen war ne tolle Saison und ein interessantes Forum - schade dass sich unsere Wege vorerst trennen.

Kann leider diesmal vermutlich nicht live dabei sein, bin schon unterwegs zum kurzurlaub bzw. schifliegen am kulm. :-)
Mal schauen was heute geht..meine beiden kandidaten für den besten spieler werden jedenfalls geschont und durch jugis ersetzt, mein skill stärkster stürmer ist auch nicht mit dabei und ein paar regeln hab ich auch eingestellt die dir unter den richtigen umständen auch zu gute kommen könnten. ;-)
Na mal sehen..für ein unentschieden sollt es hoffentlich trotzdem mindestens reichen. Bald wissen wir mehr. :-)

Lg, zniachterl

zniachterl
12.01.2012, 15:26
Ps: gute entscheidung übrigens jetzt doch nicht zu verkaufen. Da hättest dich ziemlich sicher dann geärgert. ;-)
Pps: falls es sich sonst nicht mehr ausgeht möchte ich auch gleich mal danke an euch alle sagen für die tolle saison.ich hoffe man sieht sich bald weiter oben wieder. :-)

Digagopf
12.01.2012, 16:17
so endlich zeit malreinzuschauen

bin 1:0 hinten....ABER...

SV Wallern auch;-) Sauenge Kiste und Spannung pur bis zum Schluß!

Digagopf
12.01.2012, 16:54
JAWOHL! Meine schönste Niederlage

Da SV Wallern verloren hat bleib ich drinnen!!!

Oben wars jaq auch spannend -das Glück des einen ist das Pech des anderen.

Grats an Polster!
Schade für dich waschbaerbauch:-(

Ich hätts euch beiden gegönnt

benlevent
12.01.2012, 17:02
JAWOHL! Meine schönste Niederlage

Da SV Wallern verloren hat bleib ich drinnen!!!

Oben wars jaq auch spannend -das Glück des einen ist das Pech des anderen.

Grats an Polster!
Schade für dich waschbaerbauch:-(

Ich hätts euch beiden gegönnt

Gratuliere zum Klasseerhalt .
Gratuliere zniachterl zum Meistertitel.
Gratuliere Polster zum aufstieg.

Und allen noch viel erfolg in der kommenden saison .

Die liga war sehr spannend , Vollgas gab es nur bei 2 Teams was ich gesehen habe und das waren die aufsteiger .
Es hätte sicher noch spannender werden können wenn die einen nicht zu viel junge oder trainnings optiemiert aufgestellt hätten .

lg benlevent

Digagopf
12.01.2012, 17:48
Gratuliere zum Klasseerhalt .
Gratuliere zniachterl zum Meistertitel.
Gratuliere Polster zum aufstieg.

Und allen noch viel erfolg in der kommenden saison .

Die liga war sehr spannend , Vollgas gab es nur bei 2 Teams was ich gesehen habe und das waren die aufsteiger .
Es hätte sicher noch spannender werden können wenn die einen nicht zu viel junge oder trainnings optiemiert aufgestellt hätten .

lg benlevent

Danke!

Und für Grats dass du nicht jedes Spiel mit 0:12 verloren hast;-)

Bin gspannt wie du dich dann empor arbeiten wirst- wahrscheinlich dann gleich bis in die BuLi

benlevent
12.01.2012, 17:53
Danke!

Und für Grats dass du nicht jedes Spiel mit 0:12 verloren hast;-)

Bin gspannt wie du dich dann empor arbeiten wirst- wahrscheinlich dann gleich bis in die BuLi:lol: Danke .

Mein ziel ist wieder die oberliga aber diesmal 1.oberliga , aber bis dahin sind noch mind 10 saisonen ;-)

Digagopf
12.01.2012, 21:05
:lol: Danke .

Mein ziel ist wieder die oberliga aber diesmal 1.oberliga , aber bis dahin sind noch mind 10 saisonen ;-)

"nur" 1.oberliga?

Glaubst nicht das mehr möglich ist?
Und 10 Saisonen erscheint mir auch lang

waschbaerbauch
12.01.2012, 23:06
Ja die Saison ist zu ende ich habe das SPIEL LIVE mitverfolgt und musste die Niederlage mitanschauen.

Laut ranlgistenvergleich waren wir DICHTEST beieinander. also sehr ausgegllichens match, auch vom spielbericht her, wurden nicht nicht viele chancen zugelassen. insgesamt 3 . 1 von wana und 2 von mir. das ich keine verwandelt habe stimmt mich traurig... wieder so knapp das rennen nicht gemacht. =(
denke mal der Heimvorteil hat hier zugeschlagen!

Also es war eine sehr spannende Saison! und es hat mir wirklich Spaß gemacht, alle lagen recht knapp beinander außer der meister ;-) und der trainignsoptimierte benlevent ;-)
hat mich gefreut mich euch hier zu schreiben.

Den aufsteigern herzlichen GLÜCKWUNSCH!

vlt sieht man sich ja mal wieder.

D A N K E für diese tolle saison!
alles gute waschbaerbauch =)

Malibu
13.01.2012, 02:49
Gratulation an alle die das erreicht habe diese Saison was sie im Plan gehabt haben.
kleines leider für die, die Absteigen (und nicht wollten)

Und allen viel Spaß in der nächsten Saison.

Jetzt kann ich ja sagen das i seit 4 spielen keinen Trainer mehr habe :-)
Der Transfermarkt war zu verlockend......

Mfg aus Tirol 8-)

Digagopf
13.01.2012, 07:17
Gratulation an alle die das erreicht habe diese Saison was sie im Plan gehabt haben.
kleines leider für die, die Absteigen (und nicht wollten)

Und allen viel Spaß in der nächsten Saison.

Jetzt kann ich ja sagen das i seit 4 spielen keinen Trainer mehr habe :-)
Der Transfermarkt war zu verlockend......

Mfg aus Tirol 8-)

Das erklärt dann einiges;-)

Sind ja ein paar nette Spieler dabei

Polster
13.01.2012, 11:26
Das war ja mal ein spannendes Saisonfinish, Hitchkock hätte das Drehbuch schreiben können ;-).

Auch ich möchte mich bei allen Ligakollegen für die lässige Saison bedanken, vor allem was das Forum betrifft, hat mir wirklich viel Spaß gemacht mit euch hier zu schreiben, und zwar unabhängig davon, daß ich aufgestiegen bin, ist zwar nett, aber das Resumee wäre auch mit dem Ligaerhalt so positiv ausgefallen :-)

Nochmalige Gratulation an Zniarchterl zum Titel, absolut verdient.

Interessante Variante des Spiels von Malibu, das erklärt so einiges in den letzten Spielen ;-)

Benlevents Durchmarsch kommt sicherlich früher als in 10 Saisonen, wenn dein Training weiter so gut funktioniert wirst wohl ziemlich bald weit oben zu finden sein, viel Glück dazu.

Ommsen hats ohnedies selber in der Hand in welcher Liga er spielt, bist wie ein schlafendes Ungeheuer, wehe wenn man es weckt :-D:-D

Digagopf ist sicher auch unter Wert geschlagen worden diese Saison, sieht man ja an den diversen Ranglisten, mit der richtigen Gruppe nächste Saison gehörst du sicher zu den Aufstiegskandidaten ;-)

Auch dem Rest der Gruppe wünsche ich für die nächsten Saisonen viel Glück, würde mich freuen wenn wir wieder mal in derselben Liga wären.

Wenn wer Lust hat können wir ja gerne mal ein Friendly machen in Zukunft :-D

LG
Polster

Digagopf
13.01.2012, 14:18
Das war ja mal ein spannendes Saisonfinish, Hitchkock hätte das Drehbuch schreiben können ;-).

Auch ich möchte mich bei allen Ligakollegen für die lässige Saison bedanken, vor allem was das Forum betrifft, hat mir wirklich viel Spaß gemacht mit euch hier zu schreiben, und zwar unabhängig davon, daß ich aufgestiegen bin, ist zwar nett, aber das Resumee wäre auch mit dem Ligaerhalt so positiv ausgefallen :-)

Nochmalige Gratulation an Zniarchterl zum Titel, absolut verdient.

Interessante Variante des Spiels von Malibu, das erklärt so einiges in den letzten Spielen ;-)

Benlevents Durchmarsch kommt sicherlich früher als in 10 Saisonen, wenn dein Training weiter so gut funktioniert wirst wohl ziemlich bald weit oben zu finden sein, viel Glück dazu.

Ommsen hats ohnedies selber in der Hand in welcher Liga er spielt, bist wie ein schlafendes Ungeheuer, wehe wenn man es weckt :-D:-D

Digagopf ist sicher auch unter Wert geschlagen worden diese Saison, sieht man ja an den diversen Ranglisten, mit der richtigen Gruppe nächste Saison gehörst du sicher zu den Aufstiegskandidaten ;-)

Auch dem Rest der Gruppe wünsche ich für die nächsten Saisonen viel Glück, würde mich freuen wenn wir wieder mal in derselben Liga wären.

Wenn wer Lust hat können wir ja gerne mal ein Friendly machen in Zukunft :-D

LG
Polster

ma ja da überschätzt mich glaub ich ein bissl.

ich hätte zwar gefühlsmäßig diese saison es mir leichter machen können, aber der aufsteig wird so schnell kein thema sein - dazu fehlt mir ein gscheiter trainer. mein suboptimaler 4er ist da net ideal

mal schaun was da nächste saison alles in die liga kommt

zniachterl
15.01.2012, 15:41
So, abschließend auch von mir nochmal was... Urlaub war übrigens spitze, aber jetzt brauch ich fast Urlaub vom Urlaub. :mrgreen:

Glückwunsch an polster zum Austieg.. und bei waschbaerbauch wirds sicherlich auch bald soweit sein. ;)
Und dir natürlich auch, digagopf.. schön, dass es mit dem Klassenerhalt noch geklappt hat. Aber der eine Konter hätt nicht sein müssen. :-?:twisted: ;)
Hätt ich geahnt, wie die legionäre spielen, hätt ich vermutlich doch ein wenig anders eingestellt. :roll: :mrgreen:

Schönen Sonntag noch und wie gesagt.. ich hoffe, man sieht sich mal wieder. :)

lg, zniachterl

waschbaerbauch
15.01.2012, 20:29
huiii ich war heut auch wieder shoppen am TM =) und scho wieder 1 million weg ;-)

zniachterl
15.01.2012, 21:45
huiii ich war heut auch wieder shoppen am TM =) und scho wieder 1 million weg ;-)

Was hast dir denn gegönnt? ;)

Digagopf
15.01.2012, 23:08
Oh bitter für mich und nächste Saison.

Schon ein "netter" Stürmer - gute taks, einzig die xp is net optimal. Aber den hätt ich auch ganz gern

waschbaerbauch
15.01.2012, 23:18
Ja Erfahrung ist so Mittel ist okay
Top a skills und 20 b skills das ist gut.
Die Taks konnten besser sein. Mindestanforderung war für mich 15 taktikpunkte. Die hat er. Für Ein offensives team Ware er der Knaller.

Aber mein Lorenzo vahle braucht Unterstützung und vorallem pause ( spielt dauernd landermatch... Dadurch erholt er sich nicht)deswegen hab ich ihn gekauft! Billig war er noch dazu :-)

Somit ist mein team Ende nächster Saison komplett. Jetzt spar ich schon auf einen Trainer 2 Saisonen hab ich dazu Zeit :-)

Digagopf
16.01.2012, 07:27
Ja Erfahrung ist so Mittel ist okay
Top a skills und 20 b skills das ist gut.
Die Taks konnten besser sein. Mindestanforderung war für mich 15 taktikpunkte. Die hat er. Für Ein offensives team Ware er der Knaller.

Aber mein Lorenzo vahle braucht Unterstützung und vorallem pause ( spielt dauernd landermatch... Dadurch erholt er sich nicht)deswegen hab ich ihn gekauft! Billig war er noch dazu :-)

Somit ist mein team Ende nächster Saison komplett. Jetzt spar ich schon auf einen Trainer 2 Saisonen hab ich dazu Zeit :-)

Ja mit dem bist sicher wieder ein heißer aufstiegskandidat!

Hab noch 1,5 Saisonen zeit für einen neuen Trainer

waschbaerbauch
16.01.2012, 18:25
Ja mit dem bist sicher wieder ein heißer aufstiegskandidat!

Hab noch 1,5 Saisonen zeit für einen neuen Trainer

wir werden ja sehen, werd jetzt mal einiges in den friendlys testen wie ich aufstellen kann, dass auch beide stürmer spielen und ich trotzdem trainingsoptimiert spielen kann we will c =)

zniachterl
16.01.2012, 18:54
wir werden ja sehen, werd jetzt mal einiges in den friendlys testen wie ich aufstellen kann, dass auch beide stürmer spielen und ich trotzdem trainingsoptimiert spielen kann we will c =)

Hab den Stürmer zwar nicht gesehen, aber ich kann wohl froh sein, dass ich den Aufstieg diese Saison schon geschafft hab. Nächste Saison würds wohl ungleich schwieriger werden. :roll: :mrgreen:

waschbaerbauch
16.01.2012, 21:57
früher oder säpäter is er eh im archiv ^^
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920121&code=55255239d5902732c7d3d775dfdb9896

habe dafür genau 1 mille bezahlt also der preis ist IO

PS; wenn ich mir so anseh was sich malibu gekauft hat bin ich nchmals froh darüber, dass ich meine mf jugis in die VT stelle, nicht mal 600 000 für austrainierte ist wenig. aber gut alter erfahrung und kondi passt bei den spielern nicht immer.

zniachterl
16.01.2012, 23:06
früher oder säpäter is er eh im archiv ^^
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920121&code=55255239d5902732c7d3d775dfdb9896

habe dafür genau 1 mille bezahlt also der preis ist IO

PS; wenn ich mir so anseh was sich malibu gekauft hat bin ich nchmals froh darüber, dass ich meine mf jugis in die VT stelle, nicht mal 600 000 für austrainierte ist wenig. aber gut alter erfahrung und kondi passt bei den spielern nicht immer.

Wow.. der ist wirklich nicht schlecht und der Preis ist mMn auch absolut in Ordnung! Top Kauf!
Du hast den Tranfsfermarkt ja gut im Blick wies ausschaut. ;)
Aber ich glaub, den MFler den Malibu sich gekauft hab, hab ich auch gesehen.

Malibu
17.01.2012, 01:42
Hab mir jetzt glaub ich 4 oder 5 MF gekauft.... waren ja voll schnäppchen. Finde ich halt :-) der heute ist mit 26 ein wenig alt aber naja.

Will auch Stürmer :-)

waschbaerbauch
17.01.2012, 06:06
@zniachterl danke mal schauen wie er sich im auftaktspiel macht :-) von den skills her ist er mit meinem jetzigen Stürmer fast gleichwertig.

@malibu das Problem für Teams mit normale Taktiken ist es unheimlich schwer einen guten ST zu bekommen der mehr als 20 normale taktikpunkte hat. Ich geh auch schon öfters einen Kompromiss ein und Suche ab 15 normale Taktiken. Ideal ist das natürlich nicht... Aber mf und VT sind taktisch ganz gut bei mir daher dürfen auch 1-3 spieler dabei schwach sein ;-)

Ps; Kauf ruhig weiter ein! Solang du dir keinen Trainer Kaufst ;-))

Digagopf
17.01.2012, 07:38
Bin auch auf der suche nach einem Stürmer und ist wirklich schwer einen geeigneten und leistbaren zu finden.

Werd je nach ligazusammenstzung Event. Das ST Training forcieren und meine MF vorn spielen lassen, da die tw. Schon 15 und mehr Off. Skills haben

@ malibu 5er Trainer ist verboten;-)

waschbaerbauch
17.01.2012, 17:50
Bin auch auf der suche nach einem Stürmer und ist wirklich schwer einen geeigneten und leistbaren zu finden.

Werd je nach ligazusammenstzung Event. Das ST Training forcieren und meine MF vorn spielen lassen, da die tw. Schon 15 und mehr Off. Skills haben

@ malibu 5er Trainer ist verboten;-)
dem kann ich mich nur anschliessen 5er trainer verboten!! ;-)

Ja ein guter ST mit MF taks ist so ab 1,4 mille zu haben denk ich. Mein anderer den hab ich ja um 1,2 mille gekauft, jedoch muss ich sagen, der hatte grottige erfahrung für sein alter! die meisten 19 jähigren haben da schon mehr.
jedoch hatte er über 20 mf taktiken, die auch wichtig waren.
Najo wie gesagt die saison wird absolut trainingsbezogen gespielt in der VT
mal abwarten wer aller dazu kommt oder weggeht. und dann kann ich sagen ob ich es so machen werde dass 2 gleichstarke teams geformt werden oder ein heim und ein auswärts team

zniachterl
17.01.2012, 22:43
dem kann ich mich nur anschliessen 5er trainer verboten!! ;-)

Ja ein guter ST mit MF taks ist so ab 1,4 mille zu haben denk ich. Mein anderer den hab ich ja um 1,2 mille gekauft, jedoch muss ich sagen, der hatte grottige erfahrung für sein alter! die meisten 19 jähigren haben da schon mehr.
jedoch hatte er über 20 mf taktiken, die auch wichtig waren.
Najo wie gesagt die saison wird absolut trainingsbezogen gespielt in der VT
mal abwarten wer aller dazu kommt oder weggeht. und dann kann ich sagen ob ich es so machen werde dass 2 gleichstarke teams geformt werden oder ein heim und ein auswärts team

Zum Vergleich, da hab ich (mehr zum Spaß) mitgeboten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=315938

Find den generell recht günstig, mein Gebot wäre natürlich ein Mega-Schnäppchen gewesen... aber (fast) austrainiert passt eh nicht wirklich rein in den Trainingsplan. :mrgreen: