PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/1, Saison 12

Seiten : 1 [2]

Coppelius
09.01.2012, 15:54
Spiele heute mit einem Mittelding: zu stark wollte ich aus Fitness- und Trainingsgründen nicht aufstellen, gleichzeitig möchte ich aber ein 0:0 holen, damit nach hinten nix mehr anbrennt. Mal schauen, ob es mir aufgeht ...

ich spiel heut wie immer - mehr für's Training als für anderes. Obwohl ich manchmal nicht weiß, warum ich überhaupt versuche, für's Training aufzustellen...:lol:
Also die 0 hinten solltest auf jeden Fall halten können bei meinem einen Stürmer ;-)

Coppelius
09.01.2012, 16:13
Der gerwin chillt die wappler nieder, sauber!! :th_dblthumb2:

Coppelius
09.01.2012, 17:32
Ich unterhalte mich mal weiter hier...:lol:

Jetzt ist alles für dich drin, Gerwin - ein Remis am Donnerstag und du hast es geschafft. Ich gehe davon aus, dass du voll spielen wirst?
Selber weiß ich noch gar nicht, wie ich es anlege - wahrscheinlich wechselt meine Meinung ob Aufstieg oder nicht in den nächsten Tagen noch mehrfach hin- und her.

Der Wappler schont für den Cup und grats an den Cat zum Sieg gegen mich.
Lustigerweise waren (neben dem Goalie) diese beiden heute von der Benotung her meine Besten mit nem 5er bzw. 4er^^:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1087440&code=6911a8a8c23b75c9a90b80dd8248b259
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652639&code=2d615c1d893d1d52e4c2be2b2cfd8056 :lol:

09.01.2012, 18:31
Langsam wirds knapp mit dem Klassenerhalt :lol:

Coppelius
09.01.2012, 18:49
Langsam wirds knapp mit dem Klassenerhalt :lol:

Nur nicht aufgeben, das geht sich schon noch aus...;-)

09.01.2012, 18:52
Nur nicht aufgeben, das geht sich schon noch aus...;-)

Ein Sieg gegen waldgeist dürfte drinnen sein. Auch wenn sich mein einziger Stürmer heute verletzt hat :frusty:

Ajax Wonderland muss gegen die SchüchaTruppn ran und AC Gamprätz spielt gegen den Meister. So gesehen bin ich in der Favoritenrolle was den Kampf um den Klassenerhalt angeht. Außer der Wappler will dass ich absteige :-(

Coppelius
09.01.2012, 18:55
...Außer der Wappler will dass ich absteige :-(

So wie er heute gespielt hat, ist das nicht mal auszuschließen...:-?
aber logo, er will verhindern, dass wir als eine Person hier die Liga unter uns aufteilen...:lol:

09.01.2012, 18:57
So wie er heute gespielt hat, ist das nicht mal auszuschließen...:-?
aber logo, er will verhindern, dass wir als eine Person hier die Liga unter uns aufteilen...:lol:

Genau das hab ich mir auch gerade gedacht. :shock: Vlt. sind wir wirklich eine Person!?

gerwin
09.01.2012, 19:34
ooooh das war eine entscheidende runde... nicest. aber leider reicht im kommenden spiel kein unentschieden wegen torverhältnis. egal also ich geb sowieso vollgas. kein weg zurück ;) heut noch einen neuen verteidiger zugelegt... ja von mir aus kann die 1.OL wieder kommen :)

schilcherTom
09.01.2012, 20:17
Jetzt wirds wirklich spannend 2 kämpfen um den Aufstieg und 3 um den Abstieg.

Ich bin ausn Schneider. Viel Glück den anderen

10.01.2012, 15:09
So ich hab mich jetzt entschieden. Nach dem heutigen Training sehe ich für mein Team keine Zukunft mehr in dieser Liga. Es macht einfach keinen Sinn, noch so eine Saison abzuliefern. Ich denke dass sich meine Mannschaft in der 1. UL um einiges schneller entwickeln wird als hier. Ich bin zwar ein großer Gegner des absichtlichen Absteigens, aber es ist das beste für mein Team. Und außerdem soll der waldgeist nicht punktlos absteigen.

@tom und cat: Wir sehen uns also in 2 Saisonen, wenn ich wieder zu euch in die Liga komme :lol:

Coppelius
10.01.2012, 15:59
So ich hab mich jetzt entschieden. Nach dem heutigen Training sehe ich für mein Team keine Zukunft mehr in dieser Liga. Es macht einfach keinen Sinn, noch so eine Saison abzuliefern.

Bist du dir sicher, dass ein Abstieg Sinn macht?
Fände ich schon sehr schade...:-(

10.01.2012, 16:12
Bist du dir sicher, dass ein Abstieg Sinn macht?
Fände ich schon sehr schade...:-(

Ja. Ich habe so dermaßen schwache Trainings aufgrund fehlender Siege, dass es keinen Sinn mehr macht. Mein bester Jugi hatte in dieser Saison läppische 7 Skill-Ups. Der Kauf des 5er Trainers hat mich kurzfristig weit zurückgeworfen, da ich keine gute Abwehr mehr habe. Dafür werde ich in 2-3 Saisonen so stark sein wie nie.

Derzeit sieht mein Team so aus, dass ich einen 30 A-Skill Stürmer mit guten B-Skills, 7 XP und 32 normalen Taks habe.

Im Mittelfeld hab ich 5 Spieler die alle zwischen 60 und 75 Hauptskills und zwischen 38 und 45 MF-Taks haben.

Und in der Abwehr hab ich rein gar nichts, außer einen 32 jährigen mit 30 A-Skills, 9,5 XP und 23 normalen Taks. Die restlichen Verteidiger haben entweder keine Skills, keine Erfahrung oder keine guten Taks, weil sie alle viel zu jung sind.

Wenn also meine Verteidiger noch 2 Saisonen gut trainieren, hab ich ein schlagkräftiges Team, dass vlt. sogar reif für die 1. OL ist. Mein 5er Trainer läuft noch 4 Saisonen.

Eine weitere Saison in dieser Liga wäre eine verlorene.

slivo
10.01.2012, 16:21
schade, dafür komm ich dann nächste saison hier her (und nehm meinen ligakollegen gleich mit - damits hier ja net fad wird!). mark my words... :lol:

Coppelius
10.01.2012, 16:28
Ja. Ich habe so dermaßen schwache Trainings aufgrund fehlender Siege, dass es keinen Sinn mehr macht.

Also ich weiß nicht.
Du trainierst Def-Skills? Dann brauchst nicht unbedingt Siege. Schau, bei mir läuft das Def-Training auch mehr schlecht als recht, heute nur 80 Stricherl, lächerlich. :-( Da frag ich mich echt, wofür ich für's Training aufstell.

Und taktisch spielst uns, wenn du willst, mit deinen Taktik-Monstern ja eh her.

Aber gut, nachdem der Wappler gegen Gamprätz eh abschenken will, wärst du eh auf den Tom angewiesen.

10.01.2012, 16:36
Also ich weiß nicht.
Du trainierst Def-Skills? Dann brauchst nicht unbedingt Siege. Schau, bei mir läuft das Def-Training auch mehr schlecht als recht, heute nur 80 Stricherl, lächerlich. :-( Da frag ich mich echt, wofür ich für's Training aufstell.

Und taktisch spielst uns, wenn du willst, mit deinen Taktik-Monstern ja eh her.

Aber gut, nachdem der Wappler gegen Gamprätz eh abschenken will, wärst du eh auf den Tom angewiesen.

Ich trainier momentan nicht nur Def. Ich habe derzeit einen Trainingsplan der ca. so aussieht:

Tackling
Passen
Norm. Taks
Deckung
Spielaufbau
Norm. Taks
usw.

Also auch einen eher langfristigen Trainingsplan, der es mir ermöglicht jede Saison 16jährige aufzubauen, ohne dass die schon aufgeskillten Spieler Verbesserungen herschenken müssen.

Und taktisch herspielen würde ich euch zwar, aber das bringt nicht viel, siehe letztes Spiel gegen Ajax Wonderland. Mein Team ist zu skillschwach, außerdem fehlt mir ein zweiter starker Stürmer. Der soll dann kommen, wenn ich wieder in die 2. OL aufsteige.

Coppelius
10.01.2012, 16:43
schade, dafür komm ich dann nächste saison hier her (und nehm meinen ligakollegen gleich mit - damits hier ja net fad wird!). mark my words... :lol:

passt - wir warten ;-)

@Andy: ok, verstehe. Na das Training wird unten sicher eher noch einfacher sein - bin schon gespannt, wie du zurückkehren wirst...

Coppelius
10.01.2012, 16:57
Der Wappler scheint angfressen zu sein - ich finde es aber trotzdem nicht gerade die feine Art, woanders dann den Frust rauszulassen.
Erst der Mehrfach-Anmelder-Thread und jetzt das hier aus dem Thread im A&B übers absichtliche Absteigen, etc:

In der 2. Oberliga/1 auch hatte ich auch das selbe Problem, da werden Punkt an andere Teams verschenkt.

Zum Glück gibt es auch Teams welche die ganze Saison über fair gespielt haben.

zb.:

bin grad aus dem Winterurlaub zurückgekommen und wie ich sehe: schon wieder zwei Spiele geschenkt bekommen...:lol:

Zum Glück bin ich diese schei.:tape::tape: Liga los geworden und werde am letzten Spieltag noch ein Abschiedsgeschenk hinterlegen.

lg

wappler

Fände es schon gut, wenn man hier den Mund aufmachen würde und nicht woanders.
Denn dann kann sich auch jemand, der angesprochen wird, darüber äußern.

Die mir "geschenkten" Spiele, das war so ernst nicht gemeint - wenn, dann musst du dir das schon genauer anschauen, der Tom z.B. hat mit nem 1er-Trainer gespielt...
Ich war nur etwas verwundert, dass ich beide Spiele so locker gewinnen konnte.

schilcherTom
10.01.2012, 16:57

Jaaaa Slivo. Ich freu mich :-D

@ Raute: :cry: net fuat gehen.. DU hast mir immer die meisten Zuschauer eingebracht 8-)

schilcherTom
10.01.2012, 17:02
Weißt Wappler, wenn ich mir die letzte Runde so anschaue, schaut es für mich auch aus als ob du Coppelius den Aufstieg nicht vergönnen willst.

Also pass bissl auf das du da sagst. Wir alle müssen zwischendurch Spiele "herschenken" weil wir Jugis einsetzen um Geld zu verdienen.

Immer vollgas spielen kann sich kaum einer auf Dauer leisten

10.01.2012, 17:03
Jaaaa Slivo. Ich freu mich :-D

@ Raute: :cry: net fuat gehen.. DU hast mir immer die meisten Zuschauer eingebracht 8-)

Komm eh bald wieder zu dir :lol:

schilcherTom
10.01.2012, 17:43
Komm eh bald wieder zu dir :lol:

Meinst du etwa ich steige nicht auf? :mrgreen:

Coppelius
10.01.2012, 17:47

Mit deinem neuen Trainer sollte das durchaus möglich sein, aber mal sehen, wer denn da noch so alles zu uns stößt nächste Saison und was der Cat so vor hat?
Jetzt red ich schon so, dabei kann ich ja am Donnerstag noch Vollgas geben und den Wappler nächste Saison vielleicht doch nochmal ärgern...:lol:

Und die pauberin hat sich nen neuen Trainer geholt, grats, wobei wohl ein bissl Verzweiflung dabei war (passt taktisch nicht so ganz perfekt...). Na für's Training wirds wohl wurscht sein.

10.01.2012, 17:51

Solange wie du schon in da Liga bist, rechne ich damit, dass du noch eine Weile hier bleibst.

schilcherTom
10.01.2012, 19:02
Mit deinem neuen Trainer sollte das durchaus möglich sein, aber mal sehen, wer denn da noch so alles zu uns stößt nächste Saison und was der Cat so vor hat?
Jetzt red ich schon so, dabei kann ich ja am Donnerstag noch Vollgas geben und den Wappler nächste Saison vielleicht doch nochmal ärgern...:lol:

Und die pauberin hat sich nen neuen Trainer geholt, grats, wobei wohl ein bissl Verzweiflung dabei war (passt taktisch nicht so ganz perfekt...). Na für's Training wirds wohl wurscht sein.

Solange wie du schon in da Liga bist, rechne ich damit, dass du noch eine Weile hier bleibst.

:lol: stimmt eh. Außerdem is der neue Trainer nix besser als der alte...

Vielleicht wart ich ja absichtlich auf dich... ups^^ zu laut gedacht... nicht dass mich jemand woanders postet :lol:

waldgeist
11.01.2012, 16:58
außerdem soll der waldgeist nicht punktlos absteigen.

danke, aber da müsstest du mieserabelst aufstellen. ich werde wieder 334 und niedrigsten taktikwert inklusive keine verteidigung haben. pass auf, dass du nicht doch gewinnst - mir ist es ja egal.

11.01.2012, 18:25
danke, aber da müsstest du mieserabelst aufstellen. ich werde wieder 334 und niedrigsten taktikwert inklusive keine verteidigung haben. pass auf, dass du nicht doch gewinnst - mir ist es ja egal.

Dann spielen wir ja mit dem gleichen System :lol:

Vielleicht würgt mir der wappler ja eins rein, indem er sein Spiel gewinnt und ich dann doch nicht absteige :mrgreen:

catenaccio
11.01.2012, 22:49

Ja was er wohl vorhat der cat ...

Vorerst mal Zwischenbilanz ziehen für diese Saison:
-> spielerisch trotz häufiger 3-3-4 Aufstellungen relativ leicht den Klassenerhalt geschafft
-> Training na ja. Hatte eigentlich gehofft, dass die Aufstellungen positivere Effekte haben würden, aber mit durchschnittlich 24 Jahren bringen meine Spieler im Training nicht mehr so viel ...
-> Dennoch hab ich keine Geduld und keine Lust mehr für einen Neuaufbau. Habe ja andererseits in Friendlies gegen Bundesligateams gesehen, dass ich durchaus mithalten kann, nur die Chancenverwertung ist mässig. Aber daran wird die nächsten 2-3 Saisonen mittels Offensivtraining gearbeitet
-> Conclusio für nächste Saison: wenn sich der Aufstieg nicht vermeiden lässt, werde ich ihn nehmen. Aber wahrscheinlicher ist, dass ich wieder im Mittelfeld herumkrebse. Mir gefällt die 2.OL 1 einfach ;-)

Edit: wär schon schade, wenn uns die raute in der Liga abhanden kommt. Aber ich fürchte fast, dass es sich nicht mehr vermeiden lässt. wappler wird dank seiner doppelbödigen moral abschenken (und dieses vorgehen im selben atemzug bei anderen teams kritisieren) und dann ist es egal, wie du gegen wg spielst.
aber tom und ich geben uns eine weitere - die wievielte eigentlich? - gemeinsame saison. ich freu mich :cool:

schilcherTom
12.01.2012, 05:47
Ja was er wohl vorhat der cat ...

Vorerst mal Zwischenbilanz ziehen für diese Saison:
-> spielerisch trotz häufiger 3-3-4 Aufstellungen relativ leicht den Klassenerhalt geschafft
-> Training na ja. Hatte eigentlich gehofft, dass die Aufstellungen positivere Effekte haben würden, aber mit durchschnittlich 24 Jahren bringen meine Spieler im Training nicht mehr so viel ...
-> Dennoch hab ich keine Geduld und keine Lust mehr für einen Neuaufbau. Habe ja andererseits in Friendlies gegen Bundesligateams gesehen, dass ich durchaus mithalten kann, nur die Chancenverwertung ist mässig. Aber daran wird die nächsten 2-3 Saisonen mittels Offensivtraining gearbeitet
-> Conclusio für nächste Saison: wenn sich der Aufstieg nicht vermeiden lässt, werde ich ihn nehmen. Aber wahrscheinlicher ist, dass ich wieder im Mittelfeld herumkrebse. Mir gefällt die 2.OL 1 einfach ;-)

Edit: wär schon schade, wenn uns die raute in der Liga abhanden kommt. Aber ich fürchte fast, dass es sich nicht mehr vermeiden lässt. wappler wird dank seiner doppelbödigen moral abschenken (und dieses vorgehen im selben atemzug bei anderen teams kritisieren) und dann ist es egal, wie du gegen wg spielst.
aber tom und ich geben uns eine weitere - die wievielte eigentlich? - gemeinsame saison. ich freu mich :cool:

Ich muss am nachmittag erstmal nachschauen. aber ich denke dass es die 5. gemeinsame saison ist :-D

Coppelius
12.01.2012, 15:02
@Gerwin: möchte die Spannung noch nicht rausnehmen, aber ich sag mal so: ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass für mein Team heute der Sieg drin ist...:lol:

Coppelius
12.01.2012, 16:44
Gratulation dem souveränen Meister und dem Gerwin zum Aufstieg! :-D

Mir taugt es hier so gut, dass ich gerne noch eine (oder mehrere) Saison(en) hier verweile...:-D

12.01.2012, 16:48
Jop jetzt ist es vorbei. Grats an wappler und gerwin. Hoffentlich werdet ihr euch nächste Saison so gut schlagen, wie bisher alle Aufsteiger dieser Liga. Grats auch an Waldgeist, der die ersten Punkte holen konnte :lol: , an poegie für den klassenerhalt und an pauberin für die verpflichtung meines 14jährigen Supertalents aus England :lol:

schilcherTom
12.01.2012, 16:50
Wiedermal geht sie zu Ende. Die Saison in der 2.OL/1

Letztes Spiel: Skill RL 2. Taktik RL 42.
Bin ich zufrieden. Mit dem 0:0 aber eher nicht. :lol:

Viel Glück wünsch ich den meisten hier, die uns verlassen :wave:

Coppelius
12.01.2012, 16:54
Für die Pauberin war das echt Pech - denn ohne Wapplers Hilfe wäre poegi nicht oben geblieben.
Aber was soll's, so ist das halt.

Wünsche den Absteigern, dass sie möglichst schnell wieder in die 1er zurückkehren. Man sieht sich sicher mal wieder ;-).

Dem Wappler traue ich den Durchmarsch in die 2.Buli zu - für den Gerwin wird's zwar schwerer, aber sein Team ist noch relativ jung und da ist noch einiges drin!

Bin schon gespannt, wer dann alles zu uns kommt nächste Woche...

@Tom: hab ich dich schonmal nach deinem Index-Schnitt gefragt?

gerwin
12.01.2012, 17:00
geil geil geil.. vor 4-5 spieltagen hätt ich schon lang nicht mehr wirklich mit dem aufstieg gerechnet... und jetzt das.. taugt mir scho. muss jetzt noch einen MFler verpflichten dann sollt ich nicht komplett abgeschossen werden in der 1.OL.. gratuliere auch dem wappler und danke dem rest für eine spannende saison!

schilcherTom
12.01.2012, 17:05
@Tom: hab ich dich schonmal nach deinem Index-Schnitt gefragt?

Heute hab ich mit den Wechslern einen Schnitt von ca 70%. Allerdings hatten nur 2 spieler Fitness 9. Der Rest darunter..

schilcherTom
12.01.2012, 17:06
geil geil geil.. vor 4-5 spieltagen hätt ich schon lang nicht mehr wirklich mit dem aufstieg gerechnet... und jetzt das.. taugt mir scho. muss jetzt noch einen MFler verpflichten dann sollt ich nicht komplett abgeschossen werden in der 1.OL.. gratuliere auch dem wappler und danke dem rest für eine spannende saison!

Vertrete uns gut in der 1.OL

Coppelius
12.01.2012, 17:08
Heute hab ich mit den Wechslern einen Schnitt von ca 70%. Allerdings hatten nur 2 spieler Fitness 9. Der Rest darunter..

Alles klar. Na da fehlt's bei mir schon noch a "bisserl"...:lol: :oops:

gerwin
12.01.2012, 17:11

Vertrete uns gut in der 1.OL

öhm... 70er durchschnitt??.. sapperlot.. ich hab heute einen knackigen 60er schnitt gehabt.. und das obwohl 4 spieler immerhin fitness 9 gehabt haben der rest 8.. keine ahnung was ich noch anstellen muss dass meine spieler endlich im index steigen.. vor allem dass sie mal auf 72 sind und dann ewig das nicht mehr erreichen.. naja weitertrainieren halt ^^

tja ich hoff ich kann in der 1.OL trotzdem bestehen.. mit der taktik bin ich halbwegs konkurrenzfähig.

Frediador
12.01.2012, 17:22
Alles klar. Na da fehlt's bei mir schon noch a "bisserl"...:lol: :oops:

960 % durch 13 brauchst fürn 1. Platz!!! :lol: (Aber da geh noch a bisserl!) ;-)

Schade dasd nicht aufgestiegen bist!
Hab schon fix mit Dir in der 4er gerechnet! :becky:

Und in meiner Liga schafft Er den Durchmarsch garantiert nicht! ;-)

Lg.

Coppelius
12.01.2012, 17:33
960 % durch 13 brauchst fürn 1. Platz!!! :lol: (Aber da geh noch a bisserl!) ;-)

Pffff ihr seids ja alle narrisch! :shock: :lol:

Und mir gefällts hier recht gut. Mal schauen, was die nächste Saison so bringt. ;-)

schilcherTom
17.01.2012, 15:17
Pfiat eich!!

Und die, die bleiben: Bis morgen :wave:

17.01.2012, 16:27
Pfiat eich!!

Und die, die bleiben: Bis morgen :wave:

cüss :wave:

Coppelius
18.01.2012, 05:50
@Weggeher: wir sehen uns wieder!

@Sitzenbleiber: bis bald ;-)