Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/14, Saison 12

Seiten : [1] 2

dbdtBot
09.11.2011, 10:36
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/14.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

TingelTangelBob
09.11.2011, 10:38
Hallo,

bis jetzt sah es in jedem Ligaforum etwas trostlos aus in meinen bisherigen Ligen. Vielleicht kommt ja diese Saison eine Diskussion zustande.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die neue Saison.
Viel Spaß euch allen!

TKA
09.11.2011, 10:41
Ein herzliches HALLO!

auf eine spannende Saison und reges Treiben im Ligaforum!
Würde mich sehr freuen wenn es ähnlich kommunikativ abläuft wie letzte Saison

lg
tka

PS: Wer spielt noch mit beim Vorgabecup?: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54727

TingelTangelBob
09.11.2011, 10:43
scheint ja besser zu laufen als bisher ;-)

unsre Liga scheint ja richtig stark zu sein. Mein Saisonziel ist ein Nichtabstiegsplatz - ganz klar.

Wird sowieso schwierig dieses Minimalziel zu erreichen wenn ich mir eure Mannschaften auf den ersten Blick so ansehe :shock:

chriskraxner
09.11.2011, 10:50

unsre Liga scheint ja richtig stark zu sein. Mein Saisonziel ist ein Nichtabstiegsplatz - ganz klar.

Wird sowieso schwierig dieses Minimalziel zu erreichen wenn ich mir eure Mannschaften auf den ersten Blick so ansehe :shock:

Bin ganz bei dir, und ich hab glaubt die letzte Saison war schwer.:shock:
Da kommt eine heiße Saison auf uns zu.;-)

chris

TKA
09.11.2011, 10:58
Also nach einer ersten Durchsicht aller Teams, steht für mich der Meister bereits fest: FS JSO 8-)

Um die Plätze dahinter darf sich der Rest streiten.
Ich hoffe dass es mir diese Saison etwas leichter mit dem Erreichen eines Nichtabstiegsplatzes fällt.

TKA
09.11.2011, 11:02

Platz 2 und 3 werden sich wohl TingelTangel und geronimo ausmachen

Ich werde dann wohl Platz 4-6 anpeilen

TingelTangelBob
09.11.2011, 11:06
Also nach einer ersten Durchsicht aller Teams, steht für mich der Meister bereits fest: FS JSO 8-)

Um die Plätze dahinter darf sich der Rest streiten.
Ich hoffe dass es mir diese Saison etwas leichter mit dem Erreichen eines Nichtabstiegsplatzes fällt.

ich glaube "Fetzenschädel Inc." ist auch als Meisteranwärter zu sehen.
Einer der beiden wird das Rennen sicher machen.

Da muss ich schleunigst schauen, dass bei mir ein 5er-Trainer anheuert. Ist ja sowieso für diese Saison geplant. Aber schaun wir mal, was die ersten Spieltage so bringen. - der erste bei mir wahrscheinlich eine Niederlage :-D

EDIT: glaube nicht, dass ich für Platz 2 in Frage komme. Dazu müsste ich meine derzeitige Strategie wechseln und das mache ich nicht

Commander
09.11.2011, 11:27
Hallo an alle, hab mir noch kein bild von unserer liga machen können aber bin gespannt drauf wie stark sie ist!

Letzte saison bin ich freiwillig abgestiegen da ich nur auf training gespielt habe!

Bin eh am überlegen ob ich noch einmal absteigen soll denn dann hätte ich eine bomben verteidigung!!

NIDO_81
09.11.2011, 14:46
Wünsche der alten Liga viel Spaß - da geht ja die Post ab im Forum :fish:

@tka mach du mir auch keine Schande ;)

TEKILA
10.11.2011, 22:14
Ersteinmal ein herzliches Willkommen in der "TODESLIGA"

Schon letzte Saison war dies eine der schwersten Ligen die ich je gesehen hatte. Nido und tulpi sind aufgestiegen. Bin am überlegen ob ich dieses Saison aufsteigen will. Letzte Saison hab ich drauf verzichtet, aber diese Saison geben wir mal gas und schauen dann zur Halbzeit weiter.

Ich gebe keine Prognosen ab was den Ausgang der Liga betrifft aber ich schau mir mal die Stärken und Schwächen an.

Laut Gegenüberstellung der Stärken und Schwächen kommt folgende Liste bei mir heraus.

JSO: Kein Kommentar

Fetzenschädel
Muahahaha
FK Austria Wilhelmsburg
LOSKRONOS
Gleinstätten Timber
FC MIHU
Red Tornados

dann lang nichts und zum schluss:

Sturmgraz86
FC LIVERPOOL

Nach meinem empfinden hat TKA und Tingeltangel, sowie LOSKRONOS und Gleinstätt. den Klassenerhalt schon in der Tasche. Wer aufsteigt ist gar nicht so einfach auszumachen, denn ich sehe mindestens 4 Teams in der Position dazu.

Auf eine spannende Saison!

TKA
11.11.2011, 07:35
Solltest du mich mit den 4 Aufstiegskandidaten in Verbindung bringen, kann ich das gleich wieder entschärfen, da für mich ein Aufstieg in dieser Saison überhaupt kein Thema ist, da ich einen längerfristigen Teilumbruch in meinem Team vor mir habe.
Klassenerhalt: Ja, dafür werde ich alles geben

Commander
11.11.2011, 19:33
Soda, aufstellung steht, jetzt könnts gleich losgehen!!

Freu mich schon!

TEKILA
12.11.2011, 12:04
Eine schwere Runde gleich zu anfang.

Ich hoffe, dass ich gewinnen kann und das TingelTangel zumindest über ein unentschieden nicht drüberkommt.
Die Fetzingers waren noch nie schwach, aber TingelTangel kann ich noch nicht richtig einschätzen.

Alle anderen Spiele betreffen immer zwei die ungefähr gleichauf sind.

TKA sollte gewinnen!

Liverpool kann auf ein unentschieden hoffen oder eben alles geben um einen ersten Sieg einzufahren, was jedoch schwer wird.

Fetzinger hoffe ich gewinnt, aber wie gesagt ich kann TingelTangel noch gar nicht einschätzen und wird bestimmt eine spannende Partie

Timber gegen Mihu wird nicht minderspannend und ich denke in dieser Runde kann es die eine oder andere Überraschung geben.

Ich denke, auch bei mir, trotz eines schweren Spiels, sollte der Sieg das Ziel sein - noch dazu daheim. Mal sehen wieviele hartgesottene FS JSO-Fans, trotz der Kälte den Weg ins Stadion finden werden, denn der 12te Mann ist hier sehr wichtig.

Liebe Fans kommt zahlreich denn mit euch schaffen wir den Sieg.

Allen einen guten Start und möge es viele Überraschungen geben, damit die Liga so lang wie möglich offen bleibt.

Ich brauch in jedem Fall noch einen Stürmer und einen Trainer, der vor Mitte der Saison verpflichtet werden muss!

Vollgas und lasst die Kugel rollen!

tulpi
12.11.2011, 14:28
@ tekila, hast du eigentlich den besten spieler der saison abgestaubt?

TEKILA
12.11.2011, 14:38
@ tekila, hast du eigentlich den besten spieler der saison abgestaubt?

Keine Ahnung haha. habts den nicht ihr bekommen? Du oder der Nido?

TingelTangelBob
12.11.2011, 15:15
Ich hoffe, dass ich gewinnen kann und das TingelTangel zumindest über ein unentschieden nicht drüberkommt.

Die Fetzingers waren noch nie schwach, aber TingelTangel kann ich noch nicht richtig einschätzen.

Fetzinger hoffe ich gewinnt, aber wie gesagt ich kann TingelTangel noch gar nicht einschätzen und wird bestimmt eine spannende Partie

scheinst kein Fan von mir zu sein ;-)

wie gesagt, werde im besten Fall - am Ende der Saison - einen Platz zwischen 3-6 ergattern. Kenne meine Jungs ganz gut. mehr ist nicht drin;-)

Commander
12.11.2011, 17:49
Wie schauts bei euch mit trainer aus?
Gibts 5er trainer in unserer liga?

TingelTangelBob
12.11.2011, 19:18
Wie schauts bei euch mit trainer aus?
Gibts 5er trainer in unserer liga?

noch nicht aber hoffentlich bald...

Commander
12.11.2011, 19:33
noch nicht aber hoffentlich bald...

Ich hab eigentlich auch vorgehabt das der nächste a 5er wird aber leider hab i mich verschaut und mein 4er geht nur mehr 16 trainings. Ich brauche aber sicher noch 30-40 trainings bis ich meine spieler soweit habe das ich einen 5er kaufen kann!!

Aja, hab auf allgemein hilfe geantwortet, also weißt du wie ich meinen benutzernamen ändern kann? (Nicht Teamname)

TingelTangelBob
12.11.2011, 20:06
benutzername weiß ich leider nicht. würde dir empfehlen, dass du einen admin eine nachricht schreibst.

hab ich auch schon gemacht. schreiben recht schnell zurück. die änderns sicher falls es geht

teamname geht aber: musst nur ca. 5 Spieltage warten (zumindest wars bei mir ca. so lange)

Commander
12.11.2011, 20:20
benutzername weiß ich leider nicht. würde dir empfehlen, dass du einen admin eine nachricht schreibst.

hab ich auch schon gemacht. schreiben recht schnell zurück. die änderns sicher falls es geht

teamname geht aber: musst nur ca. 5 Spieltage warten (zumindest wars bei mir ca. so lange)

welchen admin hast du angeschrieben?

ich hab thomas vor 2 tagen eine geschrieben aber bis jetzt hab ich noch keine antwort erhalten!

ja das der teamname zu ändern geht weiß ich nur leider hilft des mir nix wenn ich denn scheiß benutzernamen nicht ändern kann!

TEKILA
12.11.2011, 21:59
@ TingelTangel:

Hat nichts mit Fan oder Nicht-Fan zu tun, ist nur purer selbsterhaltungstrieb, denn mit den Fetzis werd ich fertig. Dich kenn ich noch nicht, daher halt ich die Daumen für ein maximales unentschieden *gg*

@ fc.liverpool:

Also das mit dem Benutzernamen weiss ich leider auch nicht, aber schreib einfach dem chieffred, der meldet sich meistens noch am selben Tag!

Übermorgen gehts los *freu*

Bezüglich 5er: Noch hab ich keinen und kauf mir auch noch keinen, weils extreme Geldverschwendung ist. Trainiere lieber eine halbe Saison lang Taktik, dann hast die gleichen Werte wie mit dem Trainer und kannst die Spieler dann noch dazu teurer verkaufen.

Ich bin taktisch unter den Top 100 und besser als so mancher mit nem 5er. Daher kommt der 5er bei mir erst dann wenns über die 2. OL hinausgeht!

Commander
13.11.2011, 10:00
@ TingelTangel:

Hat nichts mit Fan oder Nicht-Fan zu tun, ist nur purer selbsterhaltungstrieb, denn mit den Fetzis werd ich fertig. Dich kenn ich noch nicht, daher halt ich die Daumen für ein maximales unentschieden *gg*

@ fc.liverpool:

Also das mit dem Benutzernamen weiss ich leider auch nicht, aber schreib einfach dem chieffred, der meldet sich meistens noch am selben Tag!

Übermorgen gehts los *freu*

Bezüglich 5er: Noch hab ich keinen und kauf mir auch noch keinen, weils extreme Geldverschwendung ist. Trainiere lieber eine halbe Saison lang Taktik, dann hast die gleichen Werte wie mit dem Trainer und kannst die Spieler dann noch dazu teurer verkaufen.

Ich bin taktisch unter den Top 100 und besser als so mancher mit nem 5er. Daher kommt der 5er bei mir erst dann wenns über die 2. OL hinausgeht!

Ja da wirst recht haben mit dem 5er trainer, bei unseren ligen reicht die taktik auch so aus.

Aber falls du interesse hast schau dir bitte das friendly meines freundes an was er gestern gespielt hat. Das nenne ich mal super taktik bewertung!!

Musst nur beim Namen Inflames1 eingeben oder beim team inflames united.

Bin grad mit dem hand online, falls ich gleich zum pc komme poste ich denn link!

soda, da ist der link:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2786851

TingelTangelBob
13.11.2011, 11:47
jo da gebe ich dir vollkommen recht.
Aber nur in dem Punkt, dass es sich in den unteren Ligen nicht bezahlt macht einen teuren 5er Trainer zu kaufen um vielleicht 1 Punkt mehr Taktikwert zu haben...

Ich möchte aber keinen 5er um meinen Taktikwert zu erhöhen, sondern um meine Jugendspieler besser und schneller trainieren zu können. Mir sind auch die Taktikwerte des 5ers nicht so wichtig... hauptsache die Trainingsergebnisse sind dann besser als mit meinem jetzigen 4er ;-)

TKA
14.11.2011, 07:24
Ich denke die Ausgangslage für das heutige Spiel gegen SturmGraz86 ist ziemlich klar:
Alles andere als 3 Punkte, wäre eine herbe Enttäuschung. Ausserdem sind die Punkte wichtig, da ich im nächsten Spiel doch eher meine erste Saisonniederlage einfahren werde

TEKILA
14.11.2011, 10:07
Ja da wirst recht haben mit dem 5er trainer, bei unseren ligen reicht die taktik auch so aus.

Aber falls du interesse hast schau dir bitte das friendly meines freundes an was er gestern gespielt hat. Das nenne ich mal super taktik bewertung!!

Musst nur beim Namen Inflames1 eingeben oder beim team inflames united.

Bin grad mit dem hand online, falls ich gleich zum pc komme poste ich denn link!

soda, da ist der link:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2786851

14er Wert ist gigantisch aber wie gesagt, ich denke den brauchst auch wirklich erst ab der 2. OL, denn der Trainer wird an Macht verlieren nund dann kommts auf die Spieler an. Wer sich bis dahin nur auf den Trainer verlassen hat, der ist von allen guten Geistern verlassen und wird die Liga in der er sich befindet ebenfalls bald verlassen!

Wenn sich jemand einen 5er für die Trainings kauft, dann OK aber innerhalb von 3 Saisonen ist es schwer genügend Kohle zusammenzubekommen um gleich wieder einen 5er zu kaufen. Bedenkt das Trainingslager auch Geld kostet und Vll noch Jugenscout oder Jugendarbeit, Stadionausbau bei nem Aufstieg, plus andere Ausgaben. Desweiteren werden Spieler noch weiter an Wert abbauen sobald die Mehrheit Spieler mit A und B Skills immer anbieten kann. Mit A-Skills wird man kurz oder lang nimmer zum Erfolg kommen. Darum denke schaffst es kaum "competitive" zu sein innerhalb von "nur 3 Saisonen" mit einem 5er.

Und das 1 Stricherl mehr beim 5er ist mir auch egal, denn ob ein Spieler 19 oder 20 ist bei 20/20 ist recht egal. Bringt vielleicht 100.000 mehr ein pro Spieler. Aber egal jeder wie er mag und denkt.

In jedem Fall gehts heute endlich los und ich wünsche UNS allen viel Spaß und Spannung in der Saison. Möge der Beste gewinnen!

TKA Vollgas, hol alle Punkte die du kannst und dann solltest in jedem Fall zwischen 3 und 6 stehen am Ende der Saison.

Timber: Vollgas auch für dich!

Liverpool du musst so und so schauen das du heute gewinnst.

Wird wie ich schon gesagt habe eine sehr sehr spannende Saison!

chriskraxner
14.11.2011, 11:05
Ich verlasse mich auf meinen ausgeglichenen Kader.
Bin schon heiß auf die neue Saison, erklärtes Ziel "Klassenerhalt".
Bin erst in ein zwei Saisonen so weit um an Aufstieg zu denken.;-)

Viel Spaß an alle.

chris

TingelTangelBob
14.11.2011, 12:22
@Tekila: vielleicht verzichte ich ja doch noch auf den 5er... könnte ich mir 2-3 gute Spieler leisten. würde mich konkurrenzfähiger machen... mal schaun. hab ja noch etwas Zeit

freu mich auch schon auf den Start heute.

viel Erfolg euch allen!

Commander
14.11.2011, 12:56
Wenn ich oben mitspielen will muss ich ordentlich gas geben aber dann vernachlässige ich mein training!!

Aber noch eine liga runter will ich auch nicht denn dann bin ich wirklich im niemalsland bei dbdt!

Schwere entscheidung :-(

TEKILA
14.11.2011, 13:14
Wenn ich oben mitspielen will muss ich ordentlich gas geben aber dann vernachlässige ich mein training!!

Aber noch eine liga runter will ich auch nicht denn dann bin ich wirklich im niemalsland bei dbdt!

Manchmal sind unpopuläre Entscheidungen notwendig um gestärkt wieder aufsteigen zu können!

Denk gut drüber nach, denn so wie ich dich verstehe, willst du eigentlich absteigen aber willst auch nicht absteigen weil du dir denkst das du dann zu tief bist. Zu tief ist man nie. Manche fangen erst jetzt an mit ihrer 1. saison. Also bist du eh schon erheblich im Vorteil und wenn dein Team dadurch stärker wird und du mehr kohle machen kannst, dann würde ich an deiner stelle wissen was ich zu tun habe. Rotieren!. Denn Kohle regiert das Spiel!

TingelTangelBob
14.11.2011, 13:15

ja, das ist immer so eine Gratwanderung! - das Problem habe ich auch gerade ;-) werde diese Saison aber nicht auf Aufstieg spielen. Die 1. UL ist für mich noch zu früh um langfristig mithalten zu können.

Außerdem gefällts mir hier glaube ich... ich bleibe lieber bei euch (wenn ich nicht absteige:-D)

edit: da hat tekila vollkommen recht... war ziemlich lange in der 3. UL um Spieler aufzubauen und ein wenig Geld zu verdienen. Jetzt versuch ich in der 2. Fuß zu fassen... wenn die Zeit reif ist gehts immer höher. In der 3. UL kannst du so viel rotieren wie du willst, da ist die Dichte an guten Mannschaften meist recht dünn.

ist deine Namensänderung schon geglückt?

TEKILA
14.11.2011, 13:22
ja, das ist immer so eine Gratwanderung! - das Problem habe ich auch gerade ;-) werde diese Saison aber nicht auf Aufstieg spielen. Die 1. UL ist für mich noch zu früh um langfristig mithalten zu können.

Außerdem gefällts mir hier glaube ich... ich bleibe lieber bei euch (wenn ich nicht absteige:-D)

ist deine Namensänderung schon geglückt?

Ja wir sind schon eine geile Liga. Verstehen uns alle super, nur das einige leider lieber stumm bleiben haha.

Ich konnte letzte Saison auch um den Aufstieg mitspielen, nur habe ich den Aufstieg für die Rotation geopfert und habe mein Ziel beim jetzigen Training bei der Halbzeit nächster Saison erreicht, dann gehts ab auf die B-Skills! Und die kann ich dann auch in der 1UL trainieren. Manchmal ists eben besser eine Saison zu opfern um dann erheblich stärker durchzumarschieren! Was nutzt es mir aufzusteigen und dann dort eben pickenzubleiben für die nächsten 3 Saisonen. Lieber Prämien kassieren in einer niederen Liga als dort gerade noch 6. zu werden mit 4 oder 5 gewonnen partien!

TingelTangelBob
14.11.2011, 13:31
Ja wir sind schon eine geile Liga. Verstehen uns alle super, nur das einige leider lieber stumm bleiben haha.

Ich konnte letzte Saison auch um den Aufstieg mitspielen, nur habe ich den Aufstieg für die Rotation geopfert und habe mein Ziel beim jetzigen Training bei der Halbzeit nächster Saison erreicht, dann gehts ab auf die B-Skills! Und die kann ich dann auch in der 1UL trainieren. Manchmal ists eben besser eine Saison zu opfern um dann erheblich stärker durchzumarschieren! Was nutzt es mir aufzusteigen und dann dort eben pickenzubleiben für die nächsten 3 Saisonen. Lieber Prämien kassieren in einer niederen Liga als dort gerade noch 6. zu werden mit 4 oder 5 gewonnen partien!

jap, genau so sehe ich das auch.

TEKILA
14.11.2011, 13:38
Noch 2 Stunden und 20 Minuten, der Countdown läuft!

Commander
14.11.2011, 13:45
Jap, umbenenung hat funktioniert :-)

Ja da habt ihr schon recht aber ich hab mich 3 saisonen in der 1ul gehalten und das mit teams wie zb 17er titans, frediador, coolen typen und so weiter und ich hätte denn klassenerhalt auch jetzt wieder geschaft wenn ich normal gespielt hätte. Ich hab nämlich alle spiele mit 10 verteidigern gespielt.

Aber ich brauch das geld von meinen spielern :-)

Schauen wir mal wie es heute läuft!

tulpi
14.11.2011, 14:18
hey leute

ich les hie rnoch mit, nachdem in meien rliga im forum kaumw as los ist :)

also ich wollte es zwar eigentlich nicht tun, werde mri aber wohl wieder einen 5er trainer holen, funktioniert gu tmit den jugis und die taktikbewertung ist auch absolut genial...

zu den coolen typen, die sind aus dieser 2.ul vor 2 saisonen rausgewachsen, das war ziemlich witzlos mit denen :)

TEKILA
14.11.2011, 14:49
hey leute

ich les hie rnoch mit, nachdem in meien rliga im forum kaumw as los ist :)

also ich wollte es zwar eigentlich nicht tun, werde mri aber wohl wieder einen 5er trainer holen, funktioniert gu tmit den jugis und die taktikbewertung ist auch absolut genial...

zu den coolen typen, die sind aus dieser 2.ul vor 2 saisonen rausgewachsen, das war ziemlich witzlos mit denen :)

tulpi wie siehts aus in deiner Liga? Hast da mächtige Kaliber drin?
Kannst mithalten und rechnest dir vielleicht sogar chancen aus auf einen Aufstieg?

Commander
14.11.2011, 15:49
11 minuten noch :-)

TEKILA
14.11.2011, 15:56
Jetzt gehts looooooos
jetzt gehts looooooos!!

TingelTangelBob
14.11.2011, 16:05
auf gehts... alles andere als eine Niederlage meines Teams würde mich heute überraschen. sieht auch schon schlecht aus :-(

Commander
14.11.2011, 16:59
sodala, auftakt sieg ist geglückt :-D

aber das nächste spiel wird schon eine niederlage werden!

TEKILA
14.11.2011, 17:29
Grosse Überraschungen gabs nicht in der Runde.
5 klare Siege!

Mal schauen was die folgenden 17 so mit sich bringen.

Commander
14.11.2011, 18:43
Grosse Überraschungen gabs nicht in der Runde.
5 klare Siege!

Mal schauen was die folgenden 17 so mit sich bringen.

Bin ich für dich keine große überraschung? ;-)
Viel chancen hast du mir ja nicht ausgerechnet :-)

TEKILA
14.11.2011, 19:22
Liverpool du musst so und so schauen das du heute gewinnst.

Wird wie ich schon gesagt habe eine sehr sehr spannende Saison!

Da stand nur was von einem MUSS-Sieg für dich, also bist du für mich keine Überraschung gewesen hehe

Commander
14.11.2011, 19:31
Da stand nur was von einem MUSS-Sieg für dich, also bist du für mich keine Überraschung gewesen hehe

ja eh ;-)

am donnerstag weiß ich wo ich stehe :-D

TKA
15.11.2011, 07:26
auf gehts... alles andere als eine Niederlage meines Teams würde mich heute überraschen. sieht auch schon schlecht aus :-(

warum eigentlich?
spielst du nicht voll?

tulpi
15.11.2011, 11:16
interessanter auftakt, die tradition scheint sich fort zu setzen dass die verbliebenen in dieser liga gschwit aufmischen, hier waren auf die letzten saisonen gesehen einfach immer überdurchschnittlich viele starke mannschaften drinnen, also grats an alle ex kollegen :)

der nido hat in der ersten runde ein 3:0 aus der hand gegeben, scheint eindeutig die stärkere liga erwischt zu haben als ich
@ tekila: ich hatte auftaktpartie gegen den pc, glaub aber dass wenn ich die trainerfrage gut lösen kann ein platz unter den top 4 drinnen ist
klaiber... so wirklich nur der fc kosmo, wie mir scheint

TEKILA
15.11.2011, 11:32
interessanter auftakt, die tradition scheint sich fort zu setzen dass die verbliebenen in dieser liga gschwit aufmischen, hier waren auf die letzten saisonen gesehen einfach immer überdurchschnittlich viele starke mannschaften drinnen, also grats an alle ex kollegen :)

der nido hat in der ersten runde ein 3:0 aus der hand gegeben, scheint eindeutig die stärkere liga erwischt zu haben als ich
@ tekila: ich hatte auftaktpartie gegen den pc, glaub aber dass wenn ich die trainerfrage gut lösen kann ein platz unter den top 4 drinnen ist
klaiber... so wirklich nur der fc kosmo, wie mir scheint

Danke erstmal für dein Grats und auch dir Gratulation zum zwischenzeitlichen leader. Wennst es schaffst einen 5er zu besorgen wirst 1.

Davon bin ich überzeugt. Hoffentlich komm ich nächste Saison in genau diese Liga hehe. Dann ist der Durchmarsch vorprogrammiert.

TingelTangelBob
15.11.2011, 11:38
Glückwunsch an alle Gewinner dieser Runde!
Bei mir kommt in der 2. mit Austria gleich der nächste Kracher. Mal schaun ob sich diesmal mehr ausgeht.

warum eigentlich?
spielst du nicht voll?

habe gerade ein "Trainingsproblem" - trainieren nicht alle mit und die neuen Jugendspieler müssen auch ran... somit werden gegen dich wohl auch ein paar "Nichttrainierer" spielen

tulpi
15.11.2011, 11:44
danke, aber die tabellenführung ist grade echt ned viel wert :)

naja, ich glaub ja auch dass ich chancen hätte mit dem 5er, hast die den fc kosmo mal angeschaut?? da geht scho was weiter :)
musst dir mal anschaun was in meiner 1.ul letzte saiosn abgegangen ist, da wärn wir auch aufgestiegen :)
wie scahuts bei dir aus, nachbesserungen abgeschlossen?

Commander
15.11.2011, 14:13
Erster trainings lager tag vorbei und voll zufrieden :-)

TEKILA
15.11.2011, 19:28
danke, aber die tabellenführung ist grade echt ned viel wert :)

naja, ich glaub ja auch dass ich chancen hätte mit dem 5er, hast die den fc kosmo mal angeschaut?? da geht scho was weiter :)
musst dir mal anschaun was in meiner 1.ul letzte saiosn abgegangen ist, da wärn wir auch aufgestiegen :)
wie scahuts bei dir aus, nachbesserungen abgeschlossen?

Geh, den schlagst daheim und auswärts holst ein unentschieden.

Nein, bin noch nicht ganz fertig. Verkauf grad meine Spieler und dann kommt Trainer, die restlichen Spieler und TL zum schluss.

TKA
17.11.2011, 07:31
Glückwunsch an alle Gewinner dieser Runde!
Bei mir kommt in der 2. mit Austria gleich der nächste Kracher. Mal schaun ob sich diesmal mehr ausgeht.

habe gerade ein "Trainingsproblem" - trainieren nicht alle mit und die neuen Jugendspieler müssen auch ran... somit werden gegen dich wohl auch ein paar "Nichttrainierer" spielen

Also als Kracher würde ich mich nicht bezeichnen ;-)
Bin eher Ligamittelmaß, was für mich in meiner Situation auch völlig ausreichend ist.
Auch ich muss wohl oder übel etwas rotieren um nicht fittnestechnisch unter die Räder zu kommen (hab ja nur einen eher kleinen Kader)

Auf ein gutes Spiel! :kette:

TKA
17.11.2011, 07:40
Bin schon sehr auf die Ergebnisse dieser Runde gespannt.
Dann sind wohl erste Tendenzen in der Tabelle erkennbar

TingelTangelBob
17.11.2011, 11:55
Bin schon sehr auf die Ergebnisse dieser Runde gespannt.
Dann sind wohl erste Tendenzen in der Tabelle erkennbar

ja ich auch. Gegen dich laufen mal etwas bessere Spieler auf :-) Muss mal schaun wo ich stehe und darf die Moti auch nicht außeracht lassen.

Ein 30 Mann Kader ist einfach viel zu groß - vor allem in so einer starken Liga. Werde mal die schwächsten aussortieren diese Saison...bin ja schon dabei aber es rücken wieder 7 Jugis nach, da werdens nie weniger... naja... Luxusproblem nenn ich sowas

Finde schon, dass du eine sehr starke Mannschaft hast. In unsrer Liga relativiert sich das ganze, da fast jeder eine starke Mannschaft hat.

babam123
17.11.2011, 16:02
zers leidln! :D

bisd deppad, ihr schreibts füü, so a ligaforum daugt ma :D

TEKILA
17.11.2011, 16:56
Mir ist die B-Mannschaft fast am Schädel gefallen gegen den Mihu. Haha er war in allen belangen stärker als ich und dennoch gewinn ich 2:1 durch meine abermals grandios wirkende Abwehr und meinen Goalie.

Was für ein Glück, aber nächste Runde gehts um den 1. Platz und da läuft meine fast-A-Mannschaft auf, denn ein paar werd ich wohl schonen für die Spiele dann gegen den Fetzi.

Freu mich schon auf den Montag!

Für mich die Überraschung der Runde unsere Garde mit einem X beim Fetzi. Wow gut gespielt! Wird schwerer in dieser Saison, als ich mir gedacht hatte zu Anfang.

Commander
17.11.2011, 17:34
Mir ist die B-Mannschaft fast am Schädel gefallen gegen den Mihu. Haha er war in allen belangen stärker als ich und dennoch gewinn ich 2:1 durch meine abermals grandios wirkende Abwehr und meinen Goalie.

Was für ein Glück, aber nächste Runde gehts um den 1. Platz und da läuft meine fast-A-Mannschaft auf, denn ein paar werd ich wohl schonen für die Spiele dann gegen den Fetzi.

Freu mich schon auf den Montag!

Für mich die Überraschung der Runde unsere Garde mit einem X beim Fetzi. Wow gut gespielt! Wird schwerer in dieser Saison, als ich mir gedacht hatte zu Anfang.

Also für mich war das x auch eine überraschung :-)
Ich muss einfach denn mittelweg finden nicht aufzusteigen und nicht abzusteigen :-) das heißt ich will 3-6 werden, nicht mehr und nicht weniger!

Leider hab ich heute meinen 2 stärksten stürmer verloren durch ein bösartiges foul vom fetzinger :-(

TingelTangelBob
17.11.2011, 17:41
bin mal zufrieden heute mit meiner mannschaft. Ich glaube der Nichtabstieg könnte sich durch die heute gezeigte Leistung durchaus ausgehen. Mit einem baldigen 5er Trainer sowieso...

TEKILA
17.11.2011, 18:05
Also für mich war das x auch eine überraschung :-)
Ich muss einfach denn mittelweg finden nicht aufzusteigen und nicht abzusteigen :-) das heißt ich will 3-6 werden, nicht mehr und nicht weniger!

Leider hab ich heute meinen 2 stärksten stürmer verloren durch ein bösartiges foul vom fetzinger :-(

Typisch Fetzi haha! Fetzt halt alles nieder was sich am Feld bewegt.

Aber gutes Spiel heute muss ich zugeben!

Prognosen kann man so und so erst nach den ersten 9 Spielen abgeben, denn dann hat jeder gegen jeden bereits einmal gespielt!

Commander
17.11.2011, 18:13
Typisch Fetzi haha! Fetzt halt alles nieder was sich am Feld bewegt.

Aber gutes Spiel heute muss ich zugeben!

Prognosen kann man so und so erst nach den ersten 9 Spielen abgeben, denn dann hat jeder gegen jeden bereits einmal gespielt!

Ja, da hast recht :-)
Jetzt bin ich gezwungen mein system umzustellen und das gegen einen starken gegner!!

Schade is nur das ich eine chance zulasse und fetzinger die auch noch verwertet!

Aber wie schon erwähnt, ich brauch noch 2 saisonen bis meine verteidiger auf top niveau bewegt.
Also aufstieg und abstieg verboten :-)

Aja, danke fürs kompliment :-)

babam123
17.11.2011, 18:16
jo war ne sehr spannenden Partie gegen dich TEKILA

habe in der 20 minute oder so eingeschaltet, und da stings schon 0:2 für dich :O
ICh habe auf ein Unentschieden gehofft, leider nur ein 1:2 aber trotzdem sehr spannend :D

Gratuliere dir zum Sieg, ich glaube du hast gute Chancen die Saison !

TEKILA
17.11.2011, 21:28
Ja, da hast recht :-)
Jetzt bin ich gezwungen mein system umzustellen und das gegen einen starken gegner!!

Schade is nur das ich eine chance zulasse und fetzinger die auch noch verwertet!

Aber wie schon erwähnt, ich brauch noch 2 saisonen bis meine verteidiger auf top niveau bewegt.
Also aufstieg und abstieg verboten :-)

Aja, danke fürs kompliment :-)

Habe erst vor kurzem 2 20/20er Verteidiger verkauft. Hab aber demnächst wieder 3 solche im Kader und die werd ich mir behalten! 8 Stück hab ich vor von denen insgesamt zu produzieren und solange sollen sich halt auch meine MFler in den B-Skills steigern!

Ich brauch das dann für die 1UL, die 2OL und die 1OL denn da will ich hin. Am liebsten durchmarschieren, denn wenn ich mir die 1UL so anschau können die recht wenig bieten ausser einem 5er Trainer :D

Was habts ihr denn für einen Trainer zur Zeit?

TEKILA
17.11.2011, 21:35
jo war ne sehr spannenden Partie gegen dich TEKILA

habe in der 20 minute oder so eingeschaltet, und da stings schon 0:2 für dich :O
ICh habe auf ein Unentschieden gehofft, leider nur ein 1:2 aber trotzdem sehr spannend :D

Gratuliere dir zum Sieg, ich glaube du hast gute Chancen die Saison !

Danke für die Vorschußlorbeeren, aber die Saison ist noch nicht gegessen. Hab noch einige Investitionen zu tätigen demnächst und dann wirds rund gehen.

Ihr seid alle verdammt stark, muss ich zugeben. Also jeder von euch ist auf einem recht guten Weg ausser dem Fetzi, denn der spielt lieber mit Pensionisten!

Ich traue mich jetzt gar nicht sagen wer von euch im Moment der stärkste Gegner ist/sein wird, da die Dichte sehr sehr groß ist bei uns in der Liga. Der TKA hätte letzte Saison in einer anderen 2UL warscheinlich sogar den Aufstieg geschafft, genauso wie der Timber. Aber wir gelten bereits seit 3 Saisonen als eine der härtesten 2UL in dem Spiel und es macht mir grosse Freude mit euch diese Liga zu teilen! Ausserdem ist unsere Liga um nichts schwächer als 80% der 1UL, daher ein sehr guter Test für die nächste Saison. Beziehungsweise eben für manche dann für die übernächste Saison!

TEKILA
20.11.2011, 12:56
Mal was anderes: Was haltet ihr von meinem Vorschlag beim Forumsthema: "Neuerungen und Ankündigungen", absichtliches Absteigen mit einem Trainerlevel zu bestrafen, um den ganz Neuen Mitspielern die Möglichkeit zu geben nicht ewig in einer 4 UL herumzumanövrieren, da sich dort anscheinend die Fahrstuhlmannschaften die Klinke in die Hand geben? Wie realistisch findet ihr es, dass die mit einem 5er Trainer in einer 3. oder 4.UL hin und herfahren?
Bei einem 3er versteh ich es, aber mit einem 5er? Da musst dir schon erhebliche Mühe geben um nicht zu gewinnen!

Habts mitgelesen was ich dort geschrieben habe?

Bin auf eure Meinung gespannt!

LG

Commander
20.11.2011, 13:16
Mal was anderes: Was haltet ihr von meinem Vorschlag beim Forumsthema: "Neuerungen und Ankündigungen", absichtliches Absteigen mit einem Trainerlevel zu bestrafen, um den ganz Neuen Mitspielern die Möglichkeit zu geben nicht ewig in einer 4 UL herumzumanövrieren, da sich dort anscheinend die Fahrstuhlmannschaften die Klinke in die Hand geben? Wie realistisch findet ihr es, dass die mit einem 5er Trainer in einer 3. oder 4.UL hin und herfahren?
Bei einem 3er versteh ich es, aber mit einem 5er? Da musst dir schon erhebliche Mühe geben um nicht zu gewinnen!

Habts mitgelesen was ich dort geschrieben habe?

Bin auf eure Meinung gespannt!

LG

Ich hab das ganze so nicht verfolgt aber ich sag mal so, das zu bestrafen find ich auch nicht richtig.
Wie schon öfters gelesen und geschrieben wurde kaufen viele die billigsten 5er trainer fürs training und nicht fürs ligaspiel.

Also ich selber würde auch von unten anfangen zum trainieren weil es in den oberen ligen nicht so funktioniert. Das merk ich jetzt auch bei uns in der liga das ich nicht richtig trainieren kann da ich auch ein bisschen schauen muss wie ich mich in der liga halten kann. So wie vorriege saison wo ich alle 18 spiele mit insgesamt 13 verteidiger gespielt habe kann ich jetzt nicht mehr spielen.

Mein glück ist das alle schon genug spiele in denn beinen haben das sie trozdem alle brav mittrainieren.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre wirklich nur wenn man es durchziehen würde das alle unteren klassen höchstens 3er trainer geben würde und für die 4 und 3 unterliga höchstens 4er trainer.

Das ist aber nur meine meinung!

Weißt du zufällig wie viele 5er trainer in der 3 und 4 unterliga im umlauf sind? Würde mich interessieren?

TingelTangelBob
20.11.2011, 20:46
@Commander: irgendwo kursiert eine Liste wieviele Trainer, mit welcher Stärke in welcher Ligahöhe spielen...allerdings finde ich die gerade nicht

@Tekila: Ich kann solchen Regelungen nicht sonderlich viel abgewinnen. Wer von uns ist nicht schon mal mehr oder weniger absichtlich in einer Liga geblieben, um nicht aufzusteigen um in der nächsten Saison gleich wieder abzusteigen? Ist irgendwie auch das selbe wie wenn ich mal absteige um dann später stärker zurückzukehren... (hast du nicht sogar einen in unserer Liga [Commander???] den Tip gegeben abzusteigen um in der 3. UL Kräfte zu sammeln?)

Mein Problem mit solen Ideen ist: wo ziehe ich die Grenze bei der Umsetzung? wer verliert absichtlich? Verliere ich absichtlich nur weil ich möchte, dass meine 16-jährigen Jugis spielen uns somit mittrainieren? Verliert jemand absichtlich wenn er sein Team verjüngt? - irgendwie schon, aber er verzichtet ja auch dafür auf vieles... Falls ich mein gesamtes Team auf 16-jährige umstelle und mir mit dem Gewinn der Verkäufe einen 5er Trainer kaufe verzichte ich ja auch auf vieles (Erfolge, Fanbasis, Gewinne, extrem viel Zeit, Lust am Spiel). Verkaufst du ein paar Spieler um dir einen 5er-Trainer leisten zu können kannst du vielleicht deine Ligahöhe nicht halten... das sollte nicht gleich mit einem Entzug eines Trainerstärkepunktes verurteilt werden!
Wie handhabt man es wenn sich für ein Team gerade noch der 6. Platz ausgeht der 7. hat Pech und steigt ab.... der 7. wird verurteilt, der 6. hat Glück, dass es einen "schwächeren" gegeben hat.

Es sollte jeder Teamchef seine Strategie ausführen dürfen ohne bestraft zu werden. Das Spiel muss nicht unbeding 100%ig realitätsnah sein... wird es auch nie sein. Wichtig ist, dass es viele Wege zum Erfolg gibt. Jeder sollte sich frei entscheiden dürfen, welche Strategie für ihn die richtige ist.

TingelTangelBob
20.11.2011, 21:28
ahhh.... habe dazu auch gerade den eigentlichen Thread dazu gelesen. kenn mich auch aus - jetzt noch besser als vorher ;-)

TEKILA
21.11.2011, 12:28
ahhh.... habe dazu auch gerade den eigentlichen Thread dazu gelesen. kenn mich auch aus - jetzt noch besser als vorher ;-)

Nein, es geht nicht um die, welche pickenbleiben, sondern nur um die die absichtlich absteigen um jeden Preis. Ich würde das ja berechnen anhand von entwickelten Formeln. Das würde schon gehen. Und wenn wer verjüngt kann er dies tun ohne Strafe, jedoch dann so, das er auch wirklich schwächer ist als die top 5 zB.

Ja habe Leuten auch dazu geraten abzusteigen, um stärker wiederzukomen, da es schwache Teams betrifft. Stellt euch mal vor, ich mit meiner Mannschaft steige jetzt ab. Das mach ich doch dann wohl kaum weil ich der schwächere bin, sondern auf biegen und brechen dauernd falsch aufstelle, damit ich dann eben in der 3.UL frei rotieren kann. Und das müsste man bestrafen, denn glaubst echt das dann zB nächste Saison wenn ich in einer 3UL wäre, irgendwer an mir vorbeikommt??

Nur darum gehts!

LG

p.s allen viel Glück und Erfolg heute - ich hab ein schweres Spiel, wo es um den 1. Platz geht - wird spannend

TingelTangelBob
21.11.2011, 13:38
jo... dem kann ich etwas abgewinnen. habe anfangs nur dein Kommentar hier bei und im Ligaforum gelesen. Da ists ja nicht so genau erklärt

edit: schön, dass du sich so für Veränderungen einsetzt. Ich hätte glaube ich nicht den Nerv, mich mit den anderen hier zu streiten

Commander
21.11.2011, 16:02
Hoffentlich fällt mir meine system änderung nicht auf denn kopf!!

TingelTangelBob
21.11.2011, 16:24
Bin ich gerade drübergestolpert... irgendwo ist auch eine komplette aber wie gesagt hab grad keine Ahnung wo die is :-(

EDIT: siehe unten

TingelTangelBob
21.11.2011, 16:32
so hier bitte: Die TRAINERSTATISTIK ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

Commander
21.11.2011, 16:42
so hier bitte: Die TRAINERSTATISTIK ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

Das hätte ich nicht gedacht das so viele 5er trainer in denn unteren ligen im umlauf sind.

Was ist denn mit dir heute los??

babam123
21.11.2011, 17:28
arrgh ihr schreibt viel zu viel ! :DD
da ist man einen tag mal nicht on kann man 1 seite durchlesen :D

TingelTangelBob
21.11.2011, 17:38
Das hätte ich nicht gedacht das so viele 5er trainer in denn unteren ligen im umlauf sind.

Was ist denn mit dir heute los??

wollte heute eigentlich gewinnen :-? zu viele nichttrainierer aufgestellt.
Irgendwann sollte sich das ganze einpendeln und die meisten werden wieder mittrainieren. Habe letzte Saison die letzten ca. 3 Spiele mit meiner Stammelf gespielt somit setzten jetzt leider einige aus.

Wenn ich das Problem behoben habe, muss ich nicht mehr so viel rotieren. Ich hoffe nur ich steige nicht ab :-?

TEKILA
21.11.2011, 18:46
jo... dem kann ich etwas abgewinnen. habe anfangs nur dein Kommentar hier bei und im Ligaforum gelesen. Da ists ja nicht so genau erklärt

edit: schön, dass du sich so für Veränderungen einsetzt. Ich hätte glaube ich nicht den Nerv, mich mit den anderen hier zu streiten

Ja, hast recht, einige im Forum sind echt Mühsam. Sagen se hättens kapiert und behaupten das in 10 Postings und dann schreibens erst eine Kritik an etwas das gar nirgendwo steht. Naja egal, ich probiers halt, da ich denk das denen die blockieren eine Strafe aufgebrummt gehört. Halten alles auf das von unten nachströmen möchte und dann hängst nur vom Glück ab ob du dann so eine Liga erwischt oder nicht. Bin selbst oft genug in solche Ligen gekommen.

Bezüglich der Trainerstatistik: Die bestätigt mehr oder minder meine Behauptungen und das sieht man klar an dieser Statistik. Wer bitte braucht einen 5er Trainer in der 4. und 3. UL? Doch nur die die absichtlich abgestiegen sind und jetzt Kohle scheffeln durch Fahrstuhlsimulation und Rotation der Spieler. Genau das hält alle NEUEN Mitspieler auf weiter nach oben vorzustossen. Aber es ist einfacher sich Blöd zu stellen im Forum und so zu tun als ob man es verstanden hat, um dann erst recht wieder über etwas herzufahren, was er 1. nicht verstanden hat und 2. ich das schon für Kindergartenkinder genau erklärt habe.

Naja schade!

Danke in jedem Fall für die Stat.

Bezüglich 3. Spieltag.

Also 2 Überraschungen hats diesmal für mich gegeben.

1. Der klare Sieg von Sturmgraz
2. Der doch sehr klare Sieg der Austria. Hier hätt ich eigentlich auf X
getippt oder einen minimalsieg von Austria, aber 2 Tore unterschied ist
ja nicht so minimal. Nach dem 1:1 dachte ich Ok, das wirds gewesen
sein, aber dachte nicht das er soviele Spielabschnitte dann auf Härte
setzt. Ich denke das war Entscheidend, die Härte!

Gratulation an alle Sieger und möge es so weitergehen.
Freu mich schon auf den Schlager demnächst gegen die Fetzen!

TingelTangelBob
21.11.2011, 19:15
aus deiner Sicht wäre ich ja dann eigentlich ein blockierer weil ich ja rotiere... allerdings als Fahrstuhlteam fühle ich mich nicht. möchte mich ja stetig verbessern und ja gerade nicht absteigen. werde auch alles daran setzten, dass es nicht so weit kommen wird diese Saison.

hab ja immer noch meine Stammelf die ja noch nicht mal gegen TKA voll zum Zug kam ;-) und da gabs jo meinen einzigen WIN
notfalls spiele ich in der 2. Meisterschaftshälfte immer mit dem Stamm. Möchte sowieso aufhörem mit dem 30 Mann Kader. Möchte in dieser Saison auf ca. 25 reduzieren

TKA
21.11.2011, 20:09
[QUOTE=TEKILA;925312]

QUOTE]

ich bin auch etwas überrascht von meiner Mannschaft. Lag aber im eneffekt wohl an der doch klaren taktischen Überlegenheit. Mit Härte hatte das definitiv nichts zu tun. Ich habe keinen einzigen Spielabschnitt hart gespielt.
Da hatte es wohl der Schiri nicht gut gemeint mit mit ;-)

Der Sie von Sturm hat mich aber noch viel mehr überrascht. Umso mehr ärgert mich die Niederlage gegen Muhahaha - da wäre mehr drin gewesen (aber auch nur weil er nicht voll aufgestellt hatte)

TEKILA
21.11.2011, 20:28
aus deiner Sicht wäre ich ja dann eigentlich ein blockierer weil ich ja rotiere... allerdings als Fahrstuhlteam fühle ich mich nicht. möchte mich ja stetig verbessern und ja gerade nicht absteigen. werde auch alles daran setzten, dass es nicht so weit kommen wird diese Saison.

hab ja immer noch meine Stammelf die ja noch nicht mal gegen TKA voll zum Zug kam ;-) und da gabs jo meinen einzigen WIN
notfalls spiele ich in der 2. Meisterschaftshälfte immer mit dem Stamm. Möchte sowieso aufhörem mit dem 30 Mann Kader. Möchte in dieser Saison auf ca. 25 reduzieren

siehst, und genau aus dem Grund bist du damit auch nicht gemeint. Auch die Fetzingers sind nicht damit gemeint. Es gab bei der komischen "Habakuk"-Nominierung da, dies da gibt bei TC, einen Spieler der öffentlich damit geprahlt hat, dass er es nicht geschafft hat ABSICHTLICH abzusteigen. Solche gehören bestraft, wenn sie dann auch wirklich absteigen sollten! Entweder wir spielen hier Fussball oder wir spielen eine Wirtschaftssimmulation. Sollten wir Zweiteres spielen, dann ists eh Kackegal wo man rumkrebst denn Ziel des Spieles wäre es ja dann wohl kaum ganz oben zu stehen, sondern so weit wie möglich unten zu stehen und Kohle zu scheffeln!

sollte mein Vorschlag nicht angenommen werden, rate ich jedem Neueinsteiger von nun an, dass er die ersten 10 Saisonen nie über die 1 Klasse hinüber kommt. Sich einen 5er zulegt und immer FALSCH aufstellt! Jedes Jahr von neuem 26 Stück 16-jährige kauft und diese am Ende jeder Saison verkauft. Somit Kohle macht um dann mit knappen 100 MIO durchstarten zu können! Anders werden die nicht raufkommen! Und jetzt fahren alle (die genauso spielen) im Forum ihre Ellenbgen aus um mich KO zu setzen.

Ich lass das Thema bald sein und steig absichtlich bis in die 2. Klasse ab. Kauf mir dann einen 5er Trainer und nur 16 jährige und dann geht die Post ab. Also Ellenbogen hab ich auch und zurückschlagen mit unfairen Mitteln ist nicht sonderlich schwer. Was die können kann ich schon lange! *Sarkasmus*, oder bald doch ernst? Wir werdens sehen! ;)

hahaha, ist dass das Ziel dieses Spiels?
Die Frage lass ich offen, soll jeder für sich beantworten!

TEKILA
21.11.2011, 20:41
[QUOTE=TEKILA;925312]

QUOTE]

ich bin auch etwas überrascht von meiner Mannschaft. Lag aber im eneffekt wohl an der doch klaren taktischen Überlegenheit. Mit Härte hatte das definitiv nichts zu tun. Ich habe keinen einzigen Spielabschnitt hart gespielt.
Da hatte es wohl der Schiri nicht gut gemeint mit mit ;-)

Der Sie von Sturm hat mich aber noch viel mehr überrascht. Umso mehr ärgert mich die Niederlage gegen Muhahaha - da wäre mehr drin gewesen (aber auch nur weil er nicht voll aufgestellt hatte)

Was hast denn dem Schiri angetan? *gg* Bei der Roten wäre ich mir fast sicher gewesen, dass du HART eingestellt hast. Hoffentlich war der "ROTE" kein absoluter Leistungsträger bei dir.

Auf eine neue spannende Runde mit vielen Toren.

Commander
22.11.2011, 05:30
Also mit einem X habe ich eigentlich auch gerechnet gehabt, aber anscheinend geht mir dann so ein wichtiger stürmer der auch noch sehr gute taktik werte hat schon ab! Nur leider hab ich nur 2 stürmer :-(

So eine system umstellung mach ich sicher nicht mehr, wenn sein muss spielt gegen sturmgraz ein mittelfeldspieler als stürmer! Aber mit einem spiel ich sicher nicht mehr!!

Auf ein neues!!

TingelTangelBob
22.11.2011, 10:55
Mich würden ja ein paar Daten von euch so interessieren.

z.B. wie hoch ist das Durchschnittsalter eures Teams, wer ist euer Lieblingsspieler? auf welchen TL wart ihr bis jetzt (die letzten 3 Saisonen), macht ihr Jugendarbeit bzw. kauft ihr Jugendspieler? (also Spieler die in die Jugendmannschaft kommen nicht 16jährige, die sofort in den Stammkader wandern.

also bei mir siehts folgendermaßen aus:
Meine Mannschaft hat ein Durchschittsalter von derzeit 19 Jahren

Lieblingsspieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967323&code=93ec271f9ba6c44e0200deb80a6f13a2
einfach weil ich ihn überall einsetzten kann - er die gesamte letzte Saison im U-19 Nationalteam war und er mir immer geholfen hat :-D

meine TL: ich war die ersten beiden Saisonen auf 3x Sehr gut (misch-TL) die letzte Saison war ich auf 3x mittel (weil ich auf Trainer sparen muss)

und ja ich betreibe Jugendarbeit. Oft recht intensiv - derzeit schauts etwas mager aus weil ich gerade alle meine guten Jugis ziehe

vielleicht mögen ja auch ein paar andere hier etwas von ihrer Mannschaft preisgeben - wäre interessant zu wissen was ihr so treibt. Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen noch ein Punkt ein, den er noch posten möchte.

TEKILA
22.11.2011, 12:23
Also meine Mannschaft ist schon recht alt!

Durchschnittsalter 23
Jugiarbeit NEIN
TL: 1x sehr gut 3 Tage Def Skills Normale Taktiken
2x sehr gut 2 Tage Def Skills Normale Taktiken

Lieblingsspieler hab ich keinen, da ich 8 solche Spieler in etwa habe:
Manche haben bessere Skills und etwas schlechtere Taktiken, andere um 2-3 Punkte weniger bei Skills und dafür 7-8 Punkte mehr Taktiken

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786462&code=58205acb4b61390fd0dc807fb890fcc6

TingelTangelBob
22.11.2011, 12:38
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786462&code=58205acb4b61390fd0dc807fb890fcc6

auch ein sehr schöner Spieler - man sieht, wieso du erst 1 Tor bekommen hast diese Saison.

Bei mir werden solche Spieler (den den ich gepostet habe) nie recht alt in meinem Verein. Dieser wird z.B. noch diese Saison verscherbelt... passt dann leider nicht mehr ins momentane Trainingskonzept und umgestellt wird erst, wenn ich die richtige Mannschaft für die 1-2 OL zusammen habe

babam123
22.11.2011, 12:57
wow! geiler Spieler :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790484&code=99e6994ecbd0619debe9c5fd8338c135

naja das ist einer meiner besten, bin sehr zrfrieden. :D

wieviel prozent spielt deiner?

TingelTangelBob
22.11.2011, 13:20
meiner spielt 64% - die Skills sind ja nicht unbedingt so herausragend aber das alter finde ich. immerhin erst 20 und noch voll entwicklungsfähig. max taks sind kein Problem und B-skills sind mit 20 auch noch locker drin... leider wird das nicht bei mir der fall sein;-)

TEKILA
22.11.2011, 14:17
meiner spielt 68 und wird bald auf 72 springen.

Naja das eine hätt auch nicht sein müssen. Hab mich einfach verschätzt und die ärgsten Nullen auflaufen lassen. Lauter 12/12 und 10/12.

Aber egal, schauen wir mal wann ich das nächste bekomme, bei einem Torabwehrwert von 14 haha.

Ihr habt aber auch sehr schöne Spieler. Kann mir gut vorstellen den 20j zu kaufen hehehe

TingelTangelBob
22.11.2011, 14:43
meiner spielt 68 und wird bald auf 72 springen.

Naja das eine hätt auch nicht sein müssen. Hab mich einfach verschätzt und die ärgsten Nullen auflaufen lassen. Lauter 12/12 und 10/12.

Aber egal, schauen wir mal wann ich das nächste bekomme, bei einem Torabwehrwert von 14 haha.

Ihr habt aber auch sehr schöne Spieler. Kann mir gut vorstellen den 20j zu kaufen hehehe

ja ich sag dir dann bescheid wanns soweit ist :-D

Commander
22.11.2011, 16:46
mein alterschnitt beträgt 21 jahre

und das mist mein selbst gezüchteter stürmer :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=839573&code=85a7c4271815b6ead7c976ca18ac3272

TEKILA
22.11.2011, 19:00
mein alterschnitt beträgt 21 jahre

und das mist mein selbst gezüchteter stürmer :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=839573&code=85a7c4271815b6ead7c976ca18ac3272

Also, den müssen meine Mannen dann umsäbeln, gut zu wissen hahahaha

Ein sehr netter Spieler, also vom Material her sind wir eh sehr ähnlich. Warum seids um soviel schwächer? Kann das an den B-Skills liegen? Ist das so gravierend?

Commander
22.11.2011, 19:50
Also, den müssen meine Mannen dann umsäbeln, gut zu wissen hahahaha

Ein sehr netter Spieler, also vom Material her sind wir eh sehr ähnlich. Warum seids um soviel schwächer? Kann das an den B-Skills liegen? Ist das so gravierend?

Es hat meinen 2 fast austrainierten stürmer das letzte mal erwischt :-)
Ja es ist komisch, weil wenn ich so schau auf meinen kader hab ich insgesamt 4 austrainierte und 3 dennen insgesamt nur 4 skills fehlen!!

Aber du könntest recht haben mit denn B-skills weil von dennen hab ich nur einen der insgesamt 71 gesamt skills hat alle anderen haben fast gar keine b-skills.

Bei der taktik hab ich viel liegen gelassen wie ich angefangen habe auf verteidigung umzustellen. Da hab ich die ganzen alten säcke mit wenig skills ( alle hatten nur 9 a-skills :-) ) aber dafür bomben taktikwerte und haufenweise erfahrung rausgeworfen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1626&code=a9efdd33fe6a89589c6a332ab9d3ea8c

babam123
22.11.2011, 20:09
ich verkaufe jetzt einen miesen Jugi ;DD
schaut einfach Signatur! :)

Ich finde diese Liga genial! :D ihr habt alle saugute Spieler... das frustriet mich ein bisschen, jetzt in der 3 Unterliga hatte ich die Besten und jetzt eine Liga darüber steh ich da wie di ärgste Null! :D

man, man, man das wird wohl ne schwere Saison...

TEKILA
23.11.2011, 02:30
Es hat meinen 2 fast austrainierten stürmer das letzte mal erwischt :-)
Ja es ist komisch, weil wenn ich so schau auf meinen kader hab ich insgesamt 4 austrainierte und 3 dennen insgesamt nur 4 skills fehlen!!

Aber du könntest recht haben mit denn B-skills weil von dennen hab ich nur einen der insgesamt 71 gesamt skills hat alle anderen haben fast gar keine b-skills.

Bei der taktik hab ich viel liegen gelassen wie ich angefangen habe auf verteidigung umzustellen. Da hab ich die ganzen alten säcke mit wenig skills ( alle hatten nur 9 a-skills :-) ) aber dafür bomben taktikwerte und haufenweise erfahrung rausgeworfen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1626&code=a9efdd33fe6a89589c6a332ab9d3ea8c

Der ist Klasse, jedoch solltest ihn demnächst verkaufen, damit Du noch viel Kohle für erm kriegst! Ist ja schon bald im Pensionsalter und jetzt kriegst noch über 500k für erm. Leider schauen alle wie deppert auf die Kondi. Mir pers. ist die Kackegal, denn die Spieler wechseln sich so und so immer ab und beim Goalie ist die Kondi so und so fürn Hugo, denn welcher Goalie rennt 4 mal ums Tor bevor er sich auf einen Ball schmeisst? Ich kenn ECHTE Goalies die haben sogar bis vor kurzem noch geraucht und einer spielt in der Liga direkt unter der 1.Liga in Ö (Keine Ahnung wie heisst). Kommt jetzt vielleicht bald in die 1.Liga in Ö. Ich glaub das heisst 1. Liga oder? Also Kondi genau fürn Hugo aber alle schaun drauf!

TEKILA
23.11.2011, 02:32
ich verkaufe jetzt einen miesen Jugi ;DD
schaut einfach Signatur! :)

Ich finde diese Liga genial! :D ihr habt alle saugute Spieler... das frustriet mich ein bisschen, jetzt in der 3 Unterliga hatte ich die Besten und jetzt eine Liga darüber steh ich da wie di ärgste Null! :D

man, man, man das wird wohl ne schwere Saison...

Also dein 19j gefällt mir auch SUPER, jedoch such ich noch einen austrainierten mit guten normalen TAKS.

babam123
23.11.2011, 17:47
Also dein 19j gefällt mir auch SUPER, jedoch such ich noch einen austrainierten mit guten normalen TAKS.

najo so Super is er auch nicht :D

Austrainiert... wird teuer :D

chris1976
23.11.2011, 19:22
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter.

TingelTangelBob
24.11.2011, 14:47
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter.

hast doch schon 2 von mir, den Rest behalte ich mir :lol::lol::lol:

@rest: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421690&code=ab7bd3bdc54c312b8bbf9ea08791320e
solche sollten auch einiges an Kohle bringen, davon hab ich einige... leider sind sie zu schwach für unsere Liga, deswegen verliere ich auch regelmäßig... Muhahaha

@den 30-jährigen: der wäre viel zu alt für mich. für den würde ich keine 100k ausgeben. aber natürlich gibt es mannschaften, die solche Spieler brauchen. indem ich langfristig denke ist eine Verpflichtung so eines SPielers undenkbar für mich

babam123
24.11.2011, 14:52
hast doch schon 2 von mir, den Rest behalte ich mir :lol::lol::lol:
thahah :D

der war gut, deine andern sind wahrscheinlich so gut dass du sie nicht herzeigen willst :D

TingelTangelBob
24.11.2011, 14:58
thahah :D

der war gut, deine andern sind wahrscheinlich so gut dass du sie nicht herzeigen willst :D

kann ja nicht alle in irgendwelche jugi-Nationalteams geben sonst kennt ja jeder meine gesamte Mannschaft :lol: (achtung Ironie)

TingelTangelBob
24.11.2011, 16:42
tja... wieder mit einem halben B-Team eine Mannschaft vernichtet... wie wird das erst sein wenn ich einen 5er Trainer hab :lol:

aries55
24.11.2011, 16:44
NEUE IDEE - NEUER CUP

http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54739)

2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger

Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.

LG

aries55

Commander
24.11.2011, 17:04
Ich glaub sturmgraz hat es auch auf meine spieler abgesehen, 2 gelb und 1 mal gelb/rot :-)

TEKILA
24.11.2011, 18:42
Ich glaub sturmgraz hat es auch auf meine spieler abgesehen, 2 gelb und 1 mal gelb/rot :-)

Tja warum musst auch Die Schwarze Garde heissen? Schwarz mag halt keiner und einen Commander lässt auch nicht jeder auf sein Schiff hehe

Besser wär Die Rosalila Garde, die mag dann jeder und dann wirst auch ned gefault dauernd. :D

Das nächste Spiel wird interessant gegen den Fetzi!!!
Der sollte doch zu knacken sein. Ich werde alles in die Schlacht werfen und dann am Ende hoff ich das ein 1:0 dabei rauskommt. 1 für mich 0 für Fetzi! :D

Na bin gespannt!
Auch die restlichen Partien sind alles Kracher, bis auf den Timber, denn der spielt gegen unseren Letzten, der jedoch auch sehr wenige Tore zulässt!

Also die nächste Liga wird bestimmt einfacher als unsere 2 UL :)

Übrigens, was macht ein Leprakranker am Fussballfeld?

Antwort: Er fault die ganze Zeit :D :D :D

Commander
24.11.2011, 18:58
Tja warum musst auch Die Schwarze Garde heissen? Schwarz mag halt keiner und einen Commander lässt auch nicht jeder auf sein Schiff hehe

Besser wär Die Rosalila Garde, die mag dann jeder und dann wirst auch ned gefault dauernd. :D

Das nächste Spiel wird interessant gegen den Fetzi!!!
Der sollte doch zu knacken sein. Ich werde alles in die Schlacht werfen und dann am Ende hoff ich das ein 1:0 dabei rauskommt. 1 für mich 0 für Fetzi! :D

Na bin gespannt!
Auch die restlichen Partien sind alles Kracher, bis auf den Timber, denn der spielt gegen unseren Letzten, der jedoch auch sehr wenige Tore zulässt!

Also die nächste Liga wird bestimmt einfacher als unsere 2 UL :)

Übrigens, was macht ein Leprakranker am Fussballfeld?

Antwort: Er fault die ganze Zeit :D :D :D

Ja stimmt, werde mal über eine mannschaftsumbennenung nachdenken ;-)

babam123
24.11.2011, 21:14
arrrr, nur ein Unentschieden gegen Fetzenschädl...

Zipft mich an! :D

TEKILA
25.11.2011, 03:31
arrrr, nur ein Unentschieden gegen Fetzenschädl...

Zipft mich an! :D

Kannst echt feiern gehen wegen dem X mitm Fetzi. Der ist und bleibt einfach immer extrem stark.

Schauen wir mal ob ich erm eine Niederlage zufügen kann.
Wird aber, wie schon in allen Begegnungen mit ihm, eine knappe Partie.
Du hast das Xerl geholt weil er geschont hat für mich hahaha, sonst hätt das übel ausgehen können. :D

babam123
27.11.2011, 16:52
Kannst echt feiern gehen wegen dem X mitm Fetzi. Der ist und bleibt einfach immer extrem stark.

Schauen wir mal ob ich erm eine Niederlage zufügen kann.
Wird aber, wie schon in allen Begegnungen mit ihm, eine knappe Partie.
Du hast das Xerl geholt weil er geschont hat für mich hahaha, sonst hätt das übel ausgehen können. :D

jo bin eh zufrieden...
und es stimmt er hat geschohnt.. :DD
deshalb hätte ich ruhig die eine oder andere Chance haben können .. :)

aber naja wünsch dir viel Spaß gegen ihn :D

Commander
27.11.2011, 19:09
bin gespannt auf morgen, hab ein bisschen bei meiner taktik herum experimentiert 8-)

das könnte morgen aber sowas von in die hose gehen aber egal, will eh nicht aufsteigen :lol::lol:

Commander
28.11.2011, 16:04
Ich habs gewusst!!!! Das wird heute sowas von in die hose gehen :-(

babam123
28.11.2011, 16:23
bisd deppad! schauts amol mei Spiel an! :DDD

Commander
28.11.2011, 20:58
bisd deppad! schauts amol mei Spiel an! :DDD

Hast heute so viel geschont??

Ich bin verwundert das ich heute ein x geholt habe,hatte insgesamt 6 Verteidiger am Platz die was alle nur bei einer Taktik 1 gehabt haben.

TingelTangelBob
29.11.2011, 11:20
Hast heute so viel geschont??

Ich bin verwundert das ich heute ein x geholt habe,hatte insgesamt 6 Verteidiger am Platz die was alle nur bei einer Taktik 1 gehabt haben.

bin sehr zufrieden mit dem X gegen dich, hab auch nicht mehr erwartet.

@Tekila: ab Donnerstag ist Mr. Ex-U19 am TM. Austrainiert und einsatzbereit;-) möchte dann keine TM-Werbung machen deswegen sag ichs dir jetzt schon :-D http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967323&code=93ec271f9ba6c44e0200deb80a6f13a2
Außerdem muss ich mich selbst ein wenig unter Druck setzten damit ich ihn auch wirklich verkaufe

babam123
29.11.2011, 16:36
ich hab gar net geschohnt.. !!
ich begreife das nicht! :D

TKA
30.11.2011, 07:40
ich hab gar net geschohnt.. !!
ich begreife das nicht! :D

ich freue mich zwar über den Sieg, bin aber auch etwas verwundert wie hoch der letztlich ausgefallen ist. Hab immerhin auch nicht voll aufgestellt um einige Spieler zu schonen.

Wie es auch immer sei, meine Siegesserie ist nächste Runde sowieso wieder vorbei. Gegen JSO wird fix mit einer Niederlage gerechnet, muss wieder rotieren damit einige Leistungsträger gegen die vermeintlich schwächeren Teams wieder voll fit sind.

Ein Aufstieg kommt für mein Team sowieso nicht in Frage, wichtig ist aber Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Commander
30.11.2011, 15:51
ich freue mich zwar über den Sieg, bin aber auch etwas verwundert wie hoch der letztlich ausgefallen ist. Hab immerhin auch nicht voll aufgestellt um einige Spieler zu schonen.

Wie es auch immer sei, meine Siegesserie ist nächste Runde sowieso wieder vorbei. Gegen JSO wird fix mit einer Niederlage gerechnet, muss wieder rotieren damit einige Leistungsträger gegen die vermeintlich schwächeren Teams wieder voll fit sind.

Ein Aufstieg kommt für mein Team sowieso nicht in Frage, wichtig ist aber Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

wer wird denn bei uns aufsteigen wenn keiner aufsteigen will :lol::lol::lol:

babam123
01.12.2011, 18:47
wer wird denn bei uns aufsteigen wenn keiner aufsteigen will :lol::lol::lol:

ICH! :DD

wollt ihr alle verliern gegen mich, dann bite schlecht aufstellen!

Danke im Vorraus! :D

naja ich will ehrlich gesagt auch in der Liga bleiben und nicht absteigen, wird aber ne harte Zeit!

Commander
01.12.2011, 19:01
ICH! :DD

wollt ihr alle verliern gegen mich, dann bite schlecht aufstellen!

Danke im Vorraus! :D

naja ich will ehrlich gesagt auch in der Liga bleiben und nicht absteigen, wird aber ne harte Zeit!

Noch brauch ich ein paar punkte bevor ich richtig schonen kann, noch daweil ist alles noch eng beisammen.

Aber so gut wie es geht probiere ich eh jetzt auch schon trainings optimiert spielen und bis jetzt funktioniert es relativ gut :-)

TingelTangelBob
02.12.2011, 18:50
kommenden Montag gegen Mihu wird sich herausstellen ob ich absteige diese Saison oder oben bleibe. Mal schaun...

babam123
03.12.2011, 11:36
kommenden Montag gegen Mihu wird sich herausstellen ob ich absteige diese Saison oder oben bleibe. Mal schaun...

ich werde natürlich mein bestes geben :D

TEKILA
03.12.2011, 19:54
Tingeltangel, du spielst ja auch noch gegen mich, wenn ich mich nicht irre. und der Mihu hat das schon hinter sich gebracht. Mal schauen ob ich weiterhin auf dem Level spielen kann. Wird interessant denn der TKA ist auch verdammt stark und der Fetzi sowieso. Sehr spannende Liga aber ich hoffe, dass ich mich nächste Saison nimmer mit euch rumquälen muss, denn jeder von euch könnte locker in etlichen 1UL gut mitspielen.

TingelTangelBob
03.12.2011, 19:58
Tingeltangel, du spielst ja auch noch gegen mich, wenn ich mich nicht irre. und der Mihu hat das schon hinter sich gebracht. Mal schauen ob ich weiterhin auf dem Level spielen kann. Wird interessant denn der TKA ist auch verdammt stark und der Fetzi sowieso. Sehr spannende Liga aber ich hoffe, dass ich mich nächste Saison nimmer mit euch rumquälen muss, denn jeder von euch könnte locker in etlichen 1UL gut mitspielen.

ja, aber dich schlag ich ja locker :lol:;-)

TEKILA
04.12.2011, 02:31
ja, aber dich schlag ich ja locker :lol:;-)

hahaha, na dann! Aber das Problem ist, ich hab gar keine C-Mannschaft mehr. Und ob du gegen A oder B spielst ist ghupft wie ghatscht. Beide in etwa gleichwertig.

Ich wünsch dir dennoch viel Erfolg hehe.
Vielleicht gibts ja bis zu unserem Spiel schon einen 9er Trainer, dann könnte es sich ausgehen haha ;)

Aber wer weiss, wer weiss, ich mal den Teufel lieber nicht an die Wand und will gewinnen :-D

TingelTangelBob
04.12.2011, 11:40
deswegen hab ich ja auch gesagt, dass das Spiel gegen Mihu schon ein wenig vorbestimmend ist. Weil wenn ich gegen ihn gewinne dann hab ich etwas Abstand und kann mir gegen dich eine Niederlage leisten ;-) wenn ich verliere dann schauts eben schlecht aus8-)

und ja ich weiß, dass ich gegen dich (diese Saison) keine Chance habe... aber wart mal noch ein paar dann gibts vielleicht mal etwas höher eine Revanche ;-)

babam123
04.12.2011, 13:26
dein glück tingeltangel is das du morgn Heim bist! :D

werde mal eine andere Aufstellung und Taktik probieren, mal sehn wies läuft! :D

Commander
04.12.2011, 13:49
Also ich freu mich schon auf das spiel gegen TEKILA weil da kann ich endlich meine ganze stamm mannschaft schonen und mit 10 verteidiger spielen :-)

Dann hab ich hoffentlich wieder bessere trainingsergebnisse wenn alle zum spielen kommen und mein stamm personal kann ein bisschen regenerieren!

TingelTangelBob
05.12.2011, 17:50
gegen einen meiner ärgsten konkurrenten gewonnen. auch wenn nur 2:1 aber wenn du ehrlich bist dann eigentlich ein schmeichelhaftes Ergebnis für dich... hätte auch höher ausfallen können.

Jedenfalls kann ich jetzt getrost gegen Tekila meine B-bis C-Mannschaft aufstellen um gut zu trainieren

edit: du bist ja in der 2. HZ sowas von eingegangen...was hast denn da eingestellt...

babam123
05.12.2011, 19:42
gratuliere dir zum Sieg. Warst ja auch heim :mrgreen:

ja 2. Halbzeit... kA da warst du einfach überlegen, aber das rückspiel kommt schon noch :D

Commander
06.12.2011, 18:45
Jetzt mal a bissal durchschnaufen nachdem die erste hürde in der cup quali erfolgreich genommen wurde :-)

TEKILA
08.12.2011, 02:56
lol warum wollts alle mit den b,c,d aufstellungen gegen mich spielen?
Das wird ja fad, wer kämpft von euch eigentlich um den aufstieg? Keiner will, wie ich merke haha aber ich kann ned 2 mal aufsteigen, also muss es einen von euch treffen! hahah DbdT einmal andersrum. Alle wollen unten bleiben aber absteigen will ja auch keiner. Das wird spannend wen es von euch erwischt beim AUFSTIEG

Commander
08.12.2011, 06:59
lol warum wollts alle mit den b,c,d aufstellungen gegen mich spielen?
Das wird ja fad, wer kämpft von euch eigentlich um den aufstieg? Keiner will, wie ich merke haha aber ich kann ned 2 mal aufsteigen, also muss es einen von euch treffen! hahah DbdT einmal andersrum. Alle wollen unten bleiben aber absteigen will ja auch keiner. Das wird spannend wen es von euch erwischt beim AUFSTIEG

Ja unsere Liga ist wirklich mal was besonderes, und nächste Saison wollen dann wahrscheinlich 8 Teams aufsteigen ;-)

Aber sei froh wenn gegen dich keiner mit der stammmannschaft spielt, so bekommst dafür deine punkte Prämien :-D

@ligaspiel, heute wäre ich wirklich enttäuscht wenn ich keinen 3er einfahre!

Und das sag ich obwohl ich vor der Saison von euch als schwächstes Team und fix Absteiger genannt wurde :-D

chriskraxner
08.12.2011, 11:52
Suuuper heute 4.763 Fans im Bau der Wölfe.
So läßt sich schon an einen Aufstieg in 1-2 Saisonen planen.;-)

Hoffe natürlich auch auf ein paar Euronen Punkteprämie.

chris

TEKILA
08.12.2011, 15:23
Ja unsere Liga ist wirklich mal was besonderes, und nächste Saison wollen dann wahrscheinlich 8 Teams aufsteigen ;-)

Aber sei froh wenn gegen dich keiner mit der stammmannschaft spielt, so bekommst dafür deine punkte Prämien :-D

@ligaspiel, heute wäre ich wirklich enttäuscht wenn ich keinen 3er einfahre!

Und das sag ich obwohl ich vor der Saison von euch als schwächstes Team und fix Absteiger genannt wurde :-D

Ja, muss zugeben das du mich überrascht hast, aber du warst auch früher immer sehr stark, also ja ein wenig überrascht, aber bei dir war ich mir so und so nicht so sicher. Freut mich in jedem Fall das unsere 2UL weiterhin eine saustarke bleiben wird hehe

TEKILA
08.12.2011, 15:25
Suuuper heute 4.763 Fans im Bau der Wölfe.
So läßt sich schon an einen Aufstieg in 1-2 Saisonen planen.;-)

Hoffe natürlich auch auf ein paar Euronen Punkteprämie.

chris

Bei mir sinds 5114 hehe

Commander
08.12.2011, 15:53
Ja, muss zugeben das du mich überrascht hast, aber du warst auch früher immer sehr stark, also ja ein wenig überrascht, aber bei dir war ich mir so und so nicht so sicher. Freut mich in jedem Fall das unsere 2UL weiterhin eine saustarke bleiben wird hehe

Ja, wenn man meine spiele von der vorrigen saison hernimmt dann kann man eh glauben das ich sehr schwach bin :-)

babam123
08.12.2011, 16:44
höhö commander :D

Herzlichen Glückwunsch schonmal zu deinem Sieg.

Im ersten Abschnitt 3 Tore eingefangen... damn!
Also die Taktik war net so geil, darf ich fragen wie du gespielt hast im 1.Abschnitt? :DD

Commander
08.12.2011, 16:51
höhö commander :D

Herzlichen Glückwunsch schonmal zu deinem Sieg.

Im ersten Abschnitt 3 Tore eingefangen... damn!
Also die Taktik war net so geil, darf ich fragen wie du gespielt hast im 1.Abschnitt? :DD

Also erstens mal danke :-)

Also ich rotiere meine taktiken eigentlich immer von spiel zu spiel. Heute war es direktspiel.

So klar hätte ich mir unser spiel nicht vorgestellt!

babam123
08.12.2011, 16:55
Also erstens mal danke :-)

Also ich rotiere meine taktiken eigentlich immer von spiel zu spiel. Heute war es direktspiel.

So klar hätte ich mir unser spiel nicht vorgestellt!

Ich hatte Abwehrriegel drin.. arrgh

tu ich glaub ich nie wieder :D

Commander
08.12.2011, 17:00
Ich hatte Abwehrriegel drin.. arrgh

tu ich glaub ich nie wieder :D

Spielst du defensive taktiken?

TEKILA
08.12.2011, 19:36
Interessante nächste Runde.

Ich denke 4 Auswärtssiege wird es da geben und nur 1 Heimsieg.
Aber ich lass mich überraschen ;)

Commander
08.12.2011, 19:43
Interessante nächste Runde.

Ich denke 4 Auswärtssiege wird es da geben und nur 1 Heimsieg.
Aber ich lass mich überraschen ;)

Ja da wirst recht haben, freu mich schon auf meinen Heimsieg :-D

TKA
09.12.2011, 12:58
mich freut, dass ich zum ersten Mal gegen die Fetzen gepunktet hab :-D

Gegen Gleinstätten sollten sich hoffentlich 3 Punkte ausgehen,
dann hab ich meinen Wunschpolster für den Nichtabstieg. ;-)

Sollte ich der 2.te (vielgesuchte) Aufsteiger sein, wäre ich nicht allzu enttäuscht. Das Aufsteigen in der nächsten Saison kann ich mir sowieso abschminken, wenn dann alle rauf wollen.....aber spannend wärs allemal ;-)

Unsere Ex-Liga-Kollegen vom WSC und FC Wieden belegen in Ihren neuen Ligen Platz 1 und 2 ----- *respektzoll*

babam123
10.12.2011, 08:53
Spielst du defensive taktiken?

nöö, aber wollte die mal im 1. Abschnitt ausprobieren... :D

Commander
10.12.2011, 12:01
nöö, aber wollte die mal im 1. Abschnitt ausprobieren... :D

Das heißt jetzt das es bei unserer 2 Begegnung nicht 3 mal rascheln wird oder wie? :-D

TEKILA
10.12.2011, 18:04
mich freut, dass ich zum ersten Mal gegen die Fetzen gepunktet hab :-D

Gegen Gleinstätten sollten sich hoffentlich 3 Punkte ausgehen,
dann hab ich meinen Wunschpolster für den Nichtabstieg. ;-)

Sollte ich der 2.te (vielgesuchte) Aufsteiger sein, wäre ich nicht allzu enttäuscht. Das Aufsteigen in der nächsten Saison kann ich mir sowieso abschminken, wenn dann alle rauf wollen.....aber spannend wärs allemal ;-)

Unsere Ex-Liga-Kollegen vom WSC und FC Wieden belegen in Ihren neuen Ligen Platz 1 und 2 ----- *respektzoll*

Ich sagte ja bereits letzte Saison das die Hälfte von uns locker in der 2 und 1OL mitspielen könnte und das bewahrheitet sich auch. Wäre glaub ich nicht schlecht wenn du mit mir aufsteigst, denn nächste Saison wirds ein harter Kampf werden. Es kommen ja auch noch 2 Absteiger und 4 Aufsteiger dazu die auch rauf wollen.

In jedem Fall sind bei mir jetzt noch 9 Siege eingeplant auch wenn wer mit der A-Mannschaft spielen sollte. Wenn mein Vorsprung zum Ende ausreicht, kauf ich mir neue junge Spieler und werde dann vielleicht auch das eine oder andere Spiel verlieren, da es mir dann egal sein kann. Aber warten wirs ab, wie sich das ganze noch weiterentwickelt. Vor allem bin ich gespannt wer denn nun absteigt von denen die die Liga halten wollten und auch wen es noch beim Aufstieg erwischen wird!

Und Commander, soviel dazu, gegen dich sind fix 3 Punkte eingeplant, selbst wenn du mit der A-Mannschaft spielen solltest hehe. Probiers aus, hätt nichts dagegen, mal so richtig zu testen wie stark ich jetzt wirklich bin. :D

Somit meinte ich nicht dich mit dem Heimsieg hahaha ;)

Commander
10.12.2011, 20:41
Ich sagte ja bereits letzte Saison das die Hälfte von uns locker in der 2 und 1OL mitspielen könnte und das bewahrheitet sich auch. Wäre glaub ich nicht schlecht wenn du mit mir aufsteigst, denn nächste Saison wirds ein harter Kampf werden. Es kommen ja auch noch 2 Absteiger und 4 Aufsteiger dazu die auch rauf wollen.

In jedem Fall sind bei mir jetzt noch 9 Siege eingeplant auch wenn wer mit der A-Mannschaft spielen sollte. Wenn mein Vorsprung zum Ende ausreicht, kauf ich mir neue junge Spieler und werde dann vielleicht auch das eine oder andere Spiel verlieren, da es mir dann egal sein kann. Aber warten wirs ab, wie sich das ganze noch weiterentwickelt. Vor allem bin ich gespannt wer denn nun absteigt von denen die die Liga halten wollten und auch wen es noch beim Aufstieg erwischen wird!

Und Commander, soviel dazu, gegen dich sind fix 3 Punkte eingeplant, selbst wenn du mit der A-Mannschaft spielen solltest hehe. Probiers aus, hätt nichts dagegen, mal so richtig zu testen wie stark ich jetzt wirklich bin. :D

Somit meinte ich nicht dich mit dem Heimsieg hahaha ;)

Sodala, heute kann mir keiner meine stimmung verderben :-) bin grad heimkommen von der 5:1 gala meiner schwarzen :-) wunderschöner abend war das heute.

Wir werden MEISTER :-D

Jetzt zu unserer liga: wenn du gegen mich voll spielst und ich schone wird es für mich ein debakel wie heute für die viola merda hahaha

Ich rechne mir gegen dich 0 punkte aus und deshalb kannst du gegen mich leider nicht schauen wie stark du bist!
Das einzige was sein kann ist das ich ziemlich gleich spiel wie das letzte spiel damit auch meine jungen stürmer was ich vor 2 saisonen gezüchtet habe an erfahrung gewinnen und mein goalie sowieso.

TEKILA
10.12.2011, 22:31
Sodala, heute kann mir keiner meine stimmung verderben :-) bin grad heimkommen von der 5:1 gala meiner schwarzen :-) wunderschöner abend war das heute.

Wir werden MEISTER :-D

Jetzt zu unserer liga: wenn du gegen mich voll spielst und ich schone wird es für mich ein debakel wie heute für die viola merda hahaha

Ich rechne mir gegen dich 0 punkte aus und deshalb kannst du gegen mich leider nicht schauen wie stark du bist!
Das einzige was sein kann ist das ich ziemlich gleich spiel wie das letzte spiel damit auch meine jungen stürmer was ich vor 2 saisonen gezüchtet habe an erfahrung gewinnen und mein goalie sowieso.

Die Schwarzen haben heute absolut verdient so hoch gewonnen.
Das war endlich mal wieder echter Fussball in Österreich den ich seit Vastic, Reinmayr und Haas nicht mehr gesehen habe. Und das sagt ein Rapidler! Hut ab!

Bezüglich unserem Spiel ists eh klar, sofern alles normal abrennt, dass du hier keinen Punkt mitnehmen kannst. Also mache das Beste für dein Team daraus. Ich werde keine Härteeinlagen zeigen um dein junges Team vor Verletzungen zu bewahren!

Ich denke alles andere als ein Siegeszug der Favoriten in dieser Runde wäre eine Überraschung!

Commander
11.12.2011, 08:34
Die Schwarzen haben heute absolut verdient so hoch gewonnen.
Das war endlich mal wieder echter Fussball in Österreich den ich seit Vastic, Reinmayr und Haas nicht mehr gesehen habe. Und das sagt ein Rapidler! Hut ab!

Bezüglich unserem Spiel ists eh klar, sofern alles normal abrennt, dass du hier keinen Punkt mitnehmen kannst. Also mache das Beste für dein Team daraus. Ich werde keine Härteeinlagen zeigen um dein junges Team vor Verletzungen zu bewahren!

Ich denke alles andere als ein Siegeszug der Favoriten in dieser Runde wäre eine Überraschung!

Ja das Ergebnis war wirklich verdient!! Hast du das Spiel gesehen?

Hab jetzt darüber geschlafen und bin jetzt zum entschluss gekommen wie ich morgen spielen werde.
Meine 2 Stürmer und mein goalie werden auflaufen, aber mein Mittelfeld wird nur aus Verteidigern bestehen.
Das heißt ich werde ein 4-4-2 spielen mit 8 Verteidigern + 3 Verteidigern Wechsel.Altersdurchschnitt beträgt 18,9 jahre wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Ich hab echt kurz darüber nachgedacht ob ich gegen dich voll spielen soll aber dann verliere ich trotzdem und ärgere mich dann warum ich nicht Trainings optimiert gespielt habe.

Aber vielleicht verschonst du mich ja mit zu vielen Gegentoren damit mein Torverhältnis nicht allzu schlecht ausschaut :-D

@Cup

Was mich am meisten anzipft ist das ich jetzt einen Tabellenführer der 2 ul als Gegner bekommen habe :-(
Ich versteh irgendwie die Auslosung vom Cup überhaupt nicht!!!

TEKILA
11.12.2011, 13:51
Ja das Ergebnis war wirklich verdient!! Hast du das Spiel gesehen?

Hab jetzt darüber geschlafen und bin jetzt zum entschluss gekommen wie ich morgen spielen werde.
Meine 2 Stürmer und mein goalie werden auflaufen, aber mein Mittelfeld wird nur aus Verteidigern bestehen.
Das heißt ich werde ein 4-4-2 spielen mit 8 Verteidigern + 3 Verteidigern Wechsel.Altersdurchschnitt beträgt 18,9 jahre wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Ich hab echt kurz darüber nachgedacht ob ich gegen dich voll spielen soll aber dann verliere ich trotzdem und ärgere mich dann warum ich nicht Trainings optimiert gespielt habe.

Aber vielleicht verschonst du mich ja mit zu vielen Gegentoren damit mein Torverhältnis nicht allzu schlecht ausschaut :-D

@Cup

Was mich am meisten anzipft ist das ich jetzt einen Tabellenführer der 2 ul als Gegner bekommen habe :-(
Ich versteh irgendwie die Auslosung vom Cup überhaupt nicht!!!

Keine Sorge, ich mach normal nicht viele Tore. Selbst wenn du voll aufstellst, würdest du nicht mehr chancen haben um zu gewinnen, also nutze dieses Spiel wie du es für richtig hältst. Ich muss dir sagen, also wäre ich an deiner Stelle würde ich auch so aufstellen wie du das geschildert hast. Das ist das einzig kluge was du machen kannst.
Der Fetzi wird eh voll spielen in einem der nächsten Spiele und dann weiss ich auch wo ich stehe. Gegen dich spiel ich in keinem viertel hart. Ich hoffe deine jungen Spieler zerlegen mir die Mannschaft nicht!

Was Sturm betrifft, habe ich das Spiel gesehen, nur ich finde es falsch das man den Foda gehen lässt. Typisch österr. Fussball, leider!

Commander
11.12.2011, 14:30
Keine Sorge, ich mach normal nicht viele Tore. Selbst wenn du voll aufstellst, würdest du nicht mehr chancen haben um zu gewinnen, also nutze dieses Spiel wie du es für richtig hältst. Ich muss dir sagen, also wäre ich an deiner Stelle würde ich auch so aufstellen wie du das geschildert hast. Das ist das einzig kluge was du machen kannst.
Der Fetzi wird eh voll spielen in einem der nächsten Spiele und dann weiss ich auch wo ich stehe. Gegen dich spiel ich in keinem viertel hart. Ich hoffe deine jungen Spieler zerlegen mir die Mannschaft nicht!

Was Sturm betrifft, habe ich das Spiel gesehen, nur ich finde es falsch das man den Foda gehen lässt. Typisch österr. Fussball, leider!

Also normal brauchst keine Angst haben von meinen jungen wilden :-D
Ich hab alle 4 Abschnitte kraftsparend und fair eingestellt also sollten meine Spieler ganz zahm sein :-D

Zu Sturm:

Ich bin nicht der richtige foda Fan als mensch weil ich schon viel schlechtes als Mensch von ihm gehört habe.

Es gibt ja jetzt 2 verschiedene Versionen,einmal vom Vorstand einmal vom foda selber. Jetzt heißt es ja das foda eine ausstiegsklausel haben wollte von der er jeden Tag hätte aussteigen können. Wenn das stimmt verstehe ich denn Vorstand. Jetzt können sie in Ruhe suchen und nicht von einen Tag auf den anderen!

Aber natürlich von denn erfolgen her ist er einer der besten Trainer bei Sturm und eigentlich ganz Österreich. Aber irgendwann gehört frisches Blut rein und wenn man ganz ehrlich ist steht Sturm zurzeit immer am gleichen Fleck. Wenn die anderen Vereine nicht so unkonstant seien würden würde Sturm im Moment ganz schlecht da stehen!

Aber trotzdem war und ist foda einer der erfolgreichsten Trainer für Sturm je gewesen ohne wenn und aber.

TEKILA
11.12.2011, 21:40
Also normal brauchst keine Angst haben von meinen jungen wilden :-D
Ich hab alle 4 Abschnitte kraftsparend und fair eingestellt also sollten meine Spieler ganz zahm sein :-D

Zu Sturm:

Ich bin nicht der richtige foda Fan als mensch weil ich schon viel schlechtes als Mensch von ihm gehört habe.

Es gibt ja jetzt 2 verschiedene Versionen,einmal vom Vorstand einmal vom foda selber. Jetzt heißt es ja das foda eine ausstiegsklausel haben wollte von der er jeden Tag hätte aussteigen können. Wenn das stimmt verstehe ich denn Vorstand. Jetzt können sie in Ruhe suchen und nicht von einen Tag auf den anderen!

Aber natürlich von denn erfolgen her ist er einer der besten Trainer bei Sturm und eigentlich ganz Österreich. Aber irgendwann gehört frisches Blut rein und wenn man ganz ehrlich ist steht Sturm zurzeit immer am gleichen Fleck. Wenn die anderen Vereine nicht so unkonstant seien würden würde Sturm im Moment ganz schlecht da stehen!

Aber trotzdem war und ist foda einer der erfolgreichsten Trainer für Sturm je gewesen ohne wenn und aber.

Sieh dir Ferguson mit ManU an. Veränderungen sind nicht immer so gut. Kommt auf die Person ansich an. Naja Foda bekam auch bestimmt nicht immer das beste Material und hat dennoch mehr als das Maximum herausgeholt. Ich finde man sollte nachverhandeln und eine Lösung suchen. Bin gespannt wie es weitergehen wird mit Sturm.

Auf ein gutes Spiel morgen!

TingelTangelBob
12.12.2011, 09:18
Also meiner Meinung nach ist Franko Foda einer der - wenn nicht der - beste(n) Trainer österreichs. Schlechter Mensch hin oder her... das sollte dem Club wenig interessieren. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich aber so schlecht ist er (privat) glaube ich auch nicht. Auch ein z.B. Maurinho ist menschlich sicher nicht aller erste Sahne... aber er ist eben ein guter Trainer und nur für das wird er bezahlt und engagiert.

Was dieser Trainer aus einer (sorry für den Ausdruck) "Wursttruppe"(=Sturm) - wo immer die besten Spieler verkauft werden und immer wieder aufs Neue junge, neue Spieler integriert und gefördert werden (müssen) herausholt ist schon beachtlich... und das jedes Jahr aufs Neue. Da hält nur Ried mit - hier ist die Leistung vielleicht noch ein wenig höher einzuschätzen. Man muss sich mal vorstellen, wenn die beiden Vereine finanzielle Ressourcen eines RB Salzburg hätten. Obwohl, wenn dies so wäre, dann würden wieder viel mehr Verantwortliche mitreden und alles würde viel viel schwieriger werden... naja vielleicht wäre das ja doch nicht so förderlich

Ich bin kein richtiger Sturmfan, aber ich habe mich gefreut, dass sie letztes Jahr Meister geworden sind.

Ich wäre auch stark dafür gewesen, dass Foda das Amt des Teamchefs übernimmt.

babam123
12.12.2011, 12:55
do isma moi an tog ned on und schau wida wird sau fü gschribn :D

Commander
12.12.2011, 16:12
@tekila

Bin ja ja ganz schockiert das es noch immer 0zu0 steht
Spielst du hart gegen mich?? 2 gelbe!

TEKILA
12.12.2011, 16:58
@tekila

Bin ja ja ganz schockiert das es noch immer 0zu0 steht
Spielst du hart gegen mich?? 2 gelbe!

Nein, darum wundere ich mich gerade vollkommen weg.

Blindfisch und noch dazu kein einziges viertel auf hart eingestellt und dennoch 2 gelbe. also das dürfte ein programmierfehler sein. keine ahnung, warum ich 2 gelbe kassiert habe ohne hart zu spielen. behindert!

Aber ist sich doch noch ein 2:0 ausgegangen hehe. Hab ja auch nicht die stärkste 11 gewählt. Aber die Chancen sprechen für sich.

Sorry für die Fouls, die waren nicht im programm bei mir. Der blindfisch pfeift fouls bei fair und warscheinlich keine wennst unfair spielst, eben blind der vollkoffer!

Commander
12.12.2011, 17:08
Nein, darum wundere ich mich gerade vollkommen weg.

Blindfisch und noch dazu kein einziges viertel auf hart eingestellt und dennoch 2 gelbe. also das dürfte ein programmierfehler sein. keine ahnung, warum ich 2 gelbe kassiert habe ohne hart zu spielen. behindert!

Aber ist sich doch noch ein 2:0 ausgegangen hehe. Hab ja auch nicht die stärkste 11 gewählt. Aber die Chancen sprechen für sich.

Sorry für die Fouls, die waren nicht im programm bei mir. Der blindfisch pfeift fouls bei fair und warscheinlich keine wennst unfair spielst, eben blind der vollkoffer!

Ja so wird's sein, scheiß Schiri :-D

Was hättest denn dann gemacht wenn ich voll gespielt hätte und du geschont hast?? ;-)

TEKILA
12.12.2011, 23:47
Ja so wird's sein, scheiß Schiri :-D

Was hättest denn dann gemacht wenn ich voll gespielt hätte und du geschont hast?? ;-)

Schau dir mal meinen Taktikrang an und den Skillsrang. Glaub kaum das du da was entgegensetzen hättest können lol

Aber die 2 gelben ärgern mich schon voll. Blindfisch der Blindfisch!

Commander
13.12.2011, 05:14
Schau dir mal meinen Taktikrang an und den Skillsrang. Glaub kaum das du da was entgegensetzen hättest können lol

Aber die 2 gelben ärgern mich schon voll. Blindfisch der Blindfisch!

War ja eh a schmäh :-)
Mir ist schon klar das ich hätte ich voll gespielt auch zur keiner einzigen chance gekommen wäre

Aber eigentlich könnte ich dir gleich hiermit zum meistertitel gratulieren :-)

TingelTangelBob
13.12.2011, 09:37
gratulier dir auch schon mal zum Meistertitel!

bin schon gespannt, wer in den sauren Apfel beißen wird und 7. wird :-D

TEKILA
13.12.2011, 11:07
gratulier dir auch schon mal zum Meistertitel!

bin schon gespannt, wer in den sauren Apfel beißen wird und 7. wird :-D

Danke euch beiden zur verfrühten Gratulation, aber 9 Spiele haben wir noch :)

Ja, ich weiss eh das das ein Schmäh war haha, nur ich wollte nicht den Spielverderber spielen und hab brav mitgemacht.

Am interessantesten wird es für mich wer den ungewollten 2. Aufstiegsplatz ergattern wird von euch. Aber auch die Absteiger sind nicht minder Interessant.

Was tippt ihr, wen wird es erwischen beim Aufstieg und wen beim Abstieg?

Ich tippe:

Aufstieg: Austria Wilhelmsburg oder die schwarze Garde

Abstieg: Fc Mihu, Sturm Graz, Loskronos, Red Tornados

TingelTangelBob
13.12.2011, 11:39
Danke euch beiden zur verfrühten Gratulation, aber 9 Spiele haben wir noch :)

Ja, ich weiss eh das das ein Schmäh war haha, nur ich wollte nicht den Spielverderber spielen und hab brav mitgemacht.

Am interessantesten wird es für mich wer den ungewollten 2. Aufstiegsplatz ergattern wird von euch. Aber auch die Absteiger sind nicht minder Interessant.

Was tippt ihr, wen wird es erwischen beim Aufstieg und wen beim Abstieg?

Ich tippe:

Aufstieg: Austria Wilhelmsburg oder die schwarze Garde

Abstieg: Fc Mihu, Sturm Graz, Loskronos, Red Tornados

bei den Abstiegsplätzen geb ich dir mal recht. Ich glaube nicht, dass sich da viel ändern wird. Allerdings wird Mihu mir das Leben sicher so schwer wie möglich machen! - freue mich auf die Herausforderung!

Den Aufsteiger kann man schwer vorhersagen. Kommt sehr drauf an, wer sich wann dazu entschießt doch aufsteigen zu wollen. Ich bin mal ein wenig vorlaut und sage, dass sogar ich noch aufsteigen könnte wenn ich 2 Mille investiere und immer voll auf Sieg spiele. Mit meinem neuen 5er Trainer könnte das funktionieren ;-)

Aber werde ich wohl nicht machen... Könntest mit deinen Tipps richtig liegen. aber ich würde Fetz und die Timbers noch nicht abschreiben. Die anderen beiden müssen nur nicht aufsteigen wollen und einer der von mir genannten unbedingt...

Commander
13.12.2011, 13:51
Also mit denn abstiegskanditaten geb ich dir recht wenn nicht noch was außergewöhnliches passieren sollte! Man kann ja nie wissen :-)

Zum aufstieg könnt ich mir vorstellen das fetzinger und austria wilhelmsburg sich das ausmachen. Ich rotiere für denn aufstieg zu viel.

Sollte aber zb die rückrunde identisch ablaufen würde ich im letzten spiel meinen 2 platz abgeben weil ich einen übermächtigen gegner zum abschluss hätte!!

Also, ich glaub mein platz ist am ende der 3 oder 4!!

TingelTangelBob
13.12.2011, 16:05
ich gebe mir den 5. oder 6. Platz in der Endabrechnung

babam123
14.12.2011, 16:16
ich gebe mir den 5. oder 6. Platz in der Endabrechnung

ich werde mit dir fighten! :D

TEKILA
14.12.2011, 16:50
ich werde mit dir fighten! :D

babam dann gib gas denn der tingeltangel wird auch nicht gern absteigen wollen haha. wird spannend zwischen euch beiden!

TingelTangelBob
14.12.2011, 21:07
babam dann gib gas denn der tingeltangel wird auch nicht gern absteigen wollen haha. wird spannend zwischen euch beiden!

nicht nur nicht gerne absteigen - ich werde wirklich alles mir mögliche tun, dass ich nicht absteige! :-D

TEKILA
15.12.2011, 00:07
nicht nur nicht gerne absteigen - ich werde wirklich alles mir mögliche tun, dass ich nicht absteige! :-D

Das wird ja ein interessanter Fight.
Möge der Bessere gewinnen.

ich werde das Duell mit Genuss verfolgen! :)

TingelTangelBob
15.12.2011, 09:57
@Tekila: wie stark schätzt du eigentlich deine jetzige Mannschaft gepaart mit deinem Vermögen ein?
Ich meine, was ist dein geschätztes, realistisches Ziel, das du deiner Mannschaft mit deinem aktuellen Kader + finanziell absehbaren Spielraum gibst? 2. - 1. Oberliga oder noch höher?

Commander
15.12.2011, 11:06
Hoffe auf eine perfekte rückrunde mit 27 punkten ;-)

TEKILA
15.12.2011, 17:29
@Tekila: wie stark schätzt du eigentlich deine jetzige Mannschaft gepaart mit deinem Vermögen ein?
Ich meine, was ist dein geschätztes, realistisches Ziel, das du deiner Mannschaft mit deinem aktuellen Kader + finanziell absehbaren Spielraum gibst? 2. - 1. Oberliga oder noch höher?

Ab der 1. OL werd ich umbauen und wieder neue Spieler trainieren. Damit ich für meine Maxerln auch noch gutes Geld sehe. Bis dahin sollten ein paar 80-90 skiller dabei sein. Natürlich hoffe ich durch die 1UL durchmarschieren zu können und genauso durch die 2OL. Müsste sich ausgehen.

Je höher man raufkommt umso einfacher wird es. Denn die oben haben natürlich auch das Problem mit dem Umbau und wenn ich dann daherkomme mit einer fertigen Mannschaft sollten diese Teams keine Hürde darstellen. Mal schauen ob es so ablaufen wird. Bin gespannt welche 1UL ich erwische. Mit meinem Glück bestimmt schon wieder die schwerste haha.

TEKILA
15.12.2011, 17:31
Hoffe auf eine perfekte rückrunde mit 27 punkten ;-)

Also rechnest fest damit mich zu schlagen oder wie? haha
Viel Spaß und Erfolg wünscht ich dir. Weihnachten werden ja wünsche wahr. Ich seh dich schon vorm Weihnachtsmann: Lieber Nikolo bitte schenk mir einen Sieg gegen die JSO´s haha ;)

Commander
15.12.2011, 17:37
Also rechnest fest damit mich zu schlagen oder wie? haha
Viel Spaß und Erfolg wünscht ich dir. Weihnachten werden ja wünsche wahr. Ich seh dich schon vorm Weihnachtsmann: Lieber Nikolo bitte schenk mir einen Sieg gegen die JSO´s haha ;)

Ja so in der Art :-D

babam123
15.12.2011, 17:37
arr, nächstes spiel ne bittere niederlage...

TingelTangelBob
15.12.2011, 18:44
Ab der 1. OL werd ich umbauen und wieder neue Spieler trainieren. Damit ich für meine Maxerln auch noch gutes Geld sehe. Bis dahin sollten ein paar 80-90 skiller dabei sein. Natürlich hoffe ich durch die 1UL durchmarschieren zu können und genauso durch die 2OL. Müsste sich ausgehen.

Je höher man raufkommt umso einfacher wird es. Denn die oben haben natürlich auch das Problem mit dem Umbau und wenn ich dann daherkomme mit einer fertigen Mannschaft sollten diese Teams keine Hürde darstellen. Mal schauen ob es so ablaufen wird. Bin gespannt welche 1UL ich erwische. Mit meinem Glück bestimmt schon wieder die schwerste haha.

na da hast du ja viel vor. Viel Glück dabei... werde deinen Weg sicher mitverfolgen ;-)

arr, nächstes spiel ne bittere niederlage...

gut so, kommst mir wenigstens nicht näher :twisted:

TEKILA
16.12.2011, 18:34
Ja so in der Art :-D

hahah, das blöde ist nur, dass ich ebenfalls 27 Punkte eingeplant habe.
Na mal schauen wen der Weihnachtsmann lieber hat und wer braver war im Jahr 2011 ;)

TEKILA
16.12.2011, 18:36
na da hast du ja viel vor. Viel Glück dabei... werde deinen Weg sicher mitverfolgen ;-)

gut so, kommst mir wenigstens nicht näher :twisted:

oha, hab ich grad einen Fan dazugewonnen? ;) Spass, ich add euch dann alle als Mannschaften, weil wir hier eh auch, schon wie letzte Saison, eine coole Truppe sind.

babam123
19.12.2011, 12:18
arrgh hab die aufstellung vergessen :DD

aber egal, heute is eh egal :D

TingelTangelBob
19.12.2011, 12:25
arrgh hab die aufstellung vergessen :DD

aber egal, heute is eh egal :D

weiter so :twisted: ;-)

babam123
19.12.2011, 13:55
weiter so :twisted: ;-)

thahah, mir ist es ehrlich gesagt eh egal ob ich absteige oder bleibe :D

will jetzt mal viel geld machen, und dan sehn wir uns wieder :twisted::twisted::twisted:

:mrgreen:

Commander
19.12.2011, 15:55
@ an alle

Weiß von euch wer zufällig wie sich die Taktik Stärke vom Trainer auf das Spiel auswirkt???

Hab die größten Probleme einen passenden Trainer zu finden :-(

babam123
19.12.2011, 17:09
@ an alle

Weiß von euch wer zufällig wie sich die Taktik Stärke vom Trainer auf das Spiel auswirkt???

Hab die größten Probleme einen passenden Trainer zu finden :-(

ich habe auch ein rießen problem einen trainer zu finden, suche seit 12 trainings... aber alle die ich brauchen könnten gehen leider viel zu teuer weg.

Commander
19.12.2011, 17:20
ich habe auch ein rießen problem einen trainer zu finden, suche seit 12 trainings... aber alle die ich brauchen könnten gehen leider viel zu teuer weg.

Ja ich weiß das is bitter :-(

Ich hab noch 5 Trainings Zeit und das ist bei der Trainer Findung nicht mehr wirklich viel!

Gestern war ich an einen mittelmäßigen Trainer dran aber der ist dann statt 1,5 Mille um fast 1,9 Mille weggegangen. Das ist für solche Trainer zu teuer und außerdem brauch ich einen für 3 Saisonen weil dann kommt ein 5 er Trainer und meine Taktiken muss ich auch umstellen!

Da wartet noch ganz viel Arbeit auf mich.

Commander
19.12.2011, 17:21
Zum ligaspiel:

Am Donnerstag wird nochmal geschohnt und dann gibt's wieder Angriff auf Platz 4 :-)

babam123
19.12.2011, 20:00
ohaaaa tingeltangel

mit dem hätt ich nicht gerechnet..

TingelTangelBob
19.12.2011, 20:21
ohaaaa tingeltangel

mit dem hätt ich nicht gerechnet..

mit was denn?

TKA
20.12.2011, 09:07
ich glaub der TinelTangel hat was gegen mich :-(
Aber eigentlich ist eh gut wenn ich auch hin und wieder Punkte liegen lassen muss, dann muss ich vieleicht doch nicht aufsteigen ;-)
Am Ende der Saison verliere ich meinen 4er Trainer und kann mir wahrscheinlich nur einen 3er leisten - da hab ich dann in der 1UL sowieso nichts verloren

TKA
20.12.2011, 09:12
wenn ich das richtig gesehen hab, dann hat unsere Liga nur noch 4 Mannschaften in der Gruppenphase des Cups......schade eigentlich

TingelTangelBob
20.12.2011, 10:26
wenn ich das richtig gesehen hab, dann hat unsere Liga nur noch 4 Mannschaften in der Gruppenphase des Cups......schade eigentlich

ja, bei mir läufts irgendwie nie so wie ich mir das vorstelle im Cup. Meine schlechte Verteidigung gepaart mir etwas Pech bei der Gegnerauslosung sind hier wohl die Hauptgründe warum ich immer recht früh ausscheide.

ich glaub der TinelTangel hat was gegen mich :-(
Aber eigentlich ist eh gut wenn ich auch hin und wieder Punkte liegen lassen muss, dann muss ich vieleicht doch nicht aufsteigen ;-)
Am Ende der Saison verliere ich meinen 4er Trainer und kann mir wahrscheinlich nur einen 3er leisten - da hab ich dann in der 1UL sowieso nichts verloren

weiß nicht warum es gegen dich immer relativ gut klappt. Gegen dich ist meine Stammmannschaft zum Zug gekommen. Vielleicht kommt mir auch dein Spielsystem mehr entgegen als andere :-)
ich spiel ja noch gegen den Abstieg da ist bei mir jeder Punkt willkommen

TKA
20.12.2011, 11:00
ich glaub eher ich hab wohl bei deinen Rotationen ziemliches Pech immer eine relativ gute Auswahl zu spielen, wenn man sich die Skill- und Taks-Ranglisten so anschaut ;-)

TingelTangelBob
20.12.2011, 11:16
ja da kannst du recht haben. Ist aber Zufall weil bei mir immer die Spieler einen Fixplatz haben, die nicht mittrainieren um beim nächsten Training hoffentlich wieder dabei zu sein.

Bei dir konnte ich aus den Vollen schöpfen ;-):-)

babam123
20.12.2011, 13:58
mit was denn?

dass du gewinnst :DD

TingelTangelBob
20.12.2011, 14:34
dass du gewinnst :DD

da machst du mich aber schwächer als ich bin 8-)
ich denke ich kann gegen jeden in unserer Liga, außer TEKILA, gewinnen ;-)

babam123
21.12.2011, 12:49
da machst du mich aber schwächer als ich bin 8-)
ich denke ich kann gegen jeden in unserer Liga, außer TEKILA, gewinnen ;-)

warum bist dan 6er? :D

TingelTangelBob
21.12.2011, 13:12
warum bist dan 6er? :D

Von wo soll ich das wissen?:-D ich bin doch nur ein teamchef in der 2. Ul :evil:

babam123
21.12.2011, 19:29
Von wo soll ich das wissen?:-D ich bin doch nur ein teamchef in der 2. Ul :evil:

thahah jo bitter. :D

TEKILA
22.12.2011, 17:03
ich glaub die absteiger stehen leider schon fest, wenn kein wunder passiert. das interessante ist noch wer denn nun den 2. aufstiegsplatz erbt, denn so wie ich das sehe will ihn keiner haben haha

Commander
22.12.2011, 17:15
ich glaub die absteiger stehen leider schon fest, wenn kein wunder passiert. das interessante ist noch wer denn nun den 2. aufstiegsplatz erbt, denn so wie ich das sehe will ihn keiner haben haha

Also mit meinem heutigen sieg hab ich aber überhaupt nicht gerechnet!!

Wenn das so weiter geht hab ich auch noch PECH und MUSS aufsteigen :-)

Was war denn heute mit TKA los?

TingelTangelBob
22.12.2011, 18:33
Also mit meinem heutigen sieg hab ich aber überhaupt nicht gerechnet!!

Wenn das so weiter geht hab ich auch noch PECH und MUSS aufsteigen :-)

Was war denn heute mit TKA los?

Glaube gegen dich darf man schon mal verlieren. Ich denke auch, dass die Absteiger mehr oder weniger schon (fast sicher) feststehen.

Außer Mihu hat noch ein Ass im Ärmel und gewinnt die meisten noch ausstehenden Spiele. Ich fühle mich erst sicher wenn es sich auch rechnerisch nicht mehr ausgeht.

Für nächste Saison werde ich dann meine Verteidigung verstärken. Vielleicht wechsle ich auch auf VT-Training. mal schaun... Geld wäre ja mehr oder weniger vorhanden. Außerdem werden noch mindestens zwei 19-jährige, austrainierte MF-ler heuer verkauft. da sollte auch noch bischen was reinkommen

mit meinen Luschen da hinten geht echt nichts weiter

Commander
22.12.2011, 18:55
Glaube gegen dich darf man schon mal verlieren. Ich denke auch, dass die Absteiger mehr oder weniger schon (fast sicher) feststehen.

Außer Mihu hat noch ein Ass im Ärmel und gewinnt die meisten noch ausstehenden Spiele. Ich fühle mich erst sicher wenn es sich auch rechnerisch nicht mehr ausgeht.

Für nächste Saison werde ich dann meine Verteidigung verstärken. Vielleicht wechsle ich auch auf VT-Training. mal schaun... Geld wäre ja mehr oder weniger vorhanden. Außerdem werden noch mindestens zwei 19-jährige, austrainierte MF-ler heuer verkauft. da sollte auch noch bischen was reinkommen

mit meinen Luschen da hinten geht echt nichts weiter

Naja, wenn ich so nachdenke seits ihr ( tka und du ) schon um einiges stärker als ich es bin.

Und zu denn verdeitigern ich mache es jetzt seit 1 1/2 saisonen und muss ganz ehrlich sagen es zahlt sich schön langsam richtig aus.

Das einzige problem was ich hab wieklich hab ist mein mittelfeld, sonst passt eigentlich alles, das heißt goalie top, verteidigung gut und stürmer sowieso top!

Ich hab mir aber als ziel gesetzt das ich vt weiter trainiere bis von meinen 16 verteidigern 10-12 austrainiert sind :-)

TingelTangelBob
22.12.2011, 19:03
ist eine ganz gute Taktik die du da fährst denke ich.

Ich mache es so ähnlich nur mit MF-ler... bist aber du vielleicht sogar besser dran weil für Verteidiger sogar etwas mehr bezahlt wird.

Wenn ich meine austrainierten verkauft habe stelle ich glaube ich eh meine Taktik um. Werde dann nicht mehr auf austrainierte Spieler trainieren sondern Mix aus Vert/MF jede Saison wechseln.

Ich habe die Strategie gewählt, weil man zwar für gleichwertig trainierte Vert/MF-Spieler zwar schon etwas mehr bekommt. Meiner Meinung nach im Verhältnis trotzdem nicht allzuviel.

Ich bekommt für meine austrainierten MFler so ca 800k - 1.000k Spieler die zusätzlich auch Vert-Skills haben gehen so um die 1,3 Mio weg... für mich steht das in einer zu geringen Relation. Deswegen bis jetzt nur MF-Training + jedes Jahr MF TL...

wenn ich dann anfange mir eine Mannschaft für die Oberligen zusammenzustellen fange ich dann an Vert usw auch zu trainieren. bzw dann werde ich natürlich wechseln und mich nicht mehr nur auf eine Schiene konzentrieren

Meine jetzige Mannschaft dient eigentlich nur dazu Geld zu verdienen..... um mir zur gegebenen Zeit eine Mannschaft für "höhere Aufgaben" zuzulegen

Commander
22.12.2011, 19:14
Ich erhoffe mir auch ca 1 mille pro spieler wenn sie austrainiert sind.

Vorallem weil meine verteidiger offensive taktiken haben und nicht so wie die ganzen chinesen am transfermarkt :-)

Commander
26.12.2011, 20:46
Bist du narrisch , bei uns schiebt sich ja oben alles eng zusammen nur TEKILA tanzt aus der reihe :-D

TEKILA
27.12.2011, 01:33
Bist du narrisch , bei uns schiebt sich ja oben alles eng zusammen nur TEKILA tanzt aus der reihe :-D

Was kann ich dafür?
Heute hatte ich die schlechteste Auswahl am Start über die verfüge und was passiert? haha

Aber ich war noch nicht auf Trainingslager. Das wird jetzt dann auch noch kommen ;)

TingelTangelBob
27.12.2011, 12:08
ich bin Gott sei dank nun komplett aus dem Aufstiegsrennen. Bin gespannt wers am Ende wird! Hoffe es wird jemand, der auch aufsteigen möchte.

TEKILA
27.12.2011, 12:19
ich bin Gott sei dank nun komplett aus dem Aufstiegsrennen. Bin gespannt wers am Ende wird! Hoffe es wird jemand, der auch aufsteigen möchte.

wichtig ist es nicht abzusteigen, der aufstieg kommt dann in 1-2 saisonen von allein. Ich war lieber 3 saisonen in der 2UL, da ich immer stärkere gegner hatte und darum den aufstieg nie anvisiert hatte und dafür dominiere ich jetzt die liga und hab auch nächstes jahr chancen durchzumarschieren. wenn ich dann mein team verjünge werde ich zwangsweise absteigen aber dann will ich wieder nur maximal bis zur 2UL absteigen und nicht bis zur 1 Klasse haha.

Commander
27.12.2011, 14:04

Sollte ich gegen dich 3 Punkte einfahren dann mach ich ALLES damit ich aufsteige!!

Ich hab mir schon den Spielplan von fetzi und von mir angeschaut, und die Chancen stehen 50 zu 50. Das einzige Problem ist halt das ich noch tingeltangelbob und tekila als Gegner hab :-(

Wenn ihr beide nämlich voll spielts bin ich gegen euch Chancen los!

Und ich glaub tekila könnte noch so schlecht aufstellen hätte ich einfach keine Chance gegen ihn :-(

TingelTangelBob
27.12.2011, 14:27
Sollte ich gegen dich 3 Punkte einfahren dann mach ich ALLES damit ich aufsteige!!

Ich hab mir schon den Spielplan von fetzi und von mir angeschaut, und die Chancen stehen 50 zu 50. Das einzige Problem ist halt das ich noch tingeltangelbob und tekila als Gegner hab :-(

Und ich glaub tekila könnte noch so schlecht aufstellen hätte ich einfach keine Chance gegen ihn :-(

hmm... vielleicht lass ich wieder ein paar 16-jährige spielen gegen dich. Habe gegen Fetzinger auch nicht voll gespielt.

Da ich mich in das Titelrennen nicht einmischen möchte - also jemanden bevorzugen indem ich bei einem voll und beim anderen nicht voll spiele - werd ichs wohl so machen ;-) (nur TKA habe ich da wohl etwas benachteiligt... aber da war mein Nichtabstiegsplatz noch nicht so fix wie jetzt)

aber bitte verlass dich noch nicht drauf... schlagen musst mich so auch erst noch ;-)

TEKILA
27.12.2011, 15:36

Beim letzten Satz könntest recht haben, aber bedenke das ich jetzt auch noch gegen den Fetzi spiel und Tingletangel und Austria kommen auch noch dran! Somit darf jeder nochmal ran gegen mich. Und ja leider hab ich keine echte B-11. Muss jetzt dann erst Spieler einkaufen fürs Trainingslager hahah. Damit ich da nicht mit halber Mannschaft hinfahre!

Übrigens spielt der Fetzi auch noch gegen grosse kaliber, austria, timber und mich. Also gib gas damit der Fetzi noch ein jahr in der liga bleibt hahah. Der ist schon seit 10 Saisonen in der gleichen liga haha.

Übrigens, auch wenn der mihu absteigt, er kann wenigstens von sich behaupten zur Zeit der einzige zu sein, der mir ein tor reingemacht hat ;)

Commander
27.12.2011, 15:55
Beim letzten Satz könntest recht haben, aber bedenke das ich jetzt auch noch gegen den Fetzi spiel und Tingletangel und Austria kommen auch noch dran! Somit darf jeder nochmal ran gegen mich. Und ja leider hab ich keine echte B-11. Muss jetzt dann erst Spieler einkaufen fürs Trainingslager hahah. Damit ich da nicht mit halber Mannschaft hinfahre!

Übrigens spielt der Fetzi auch noch gegen grosse kaliber, austria, timber und mich. Also gib gas damit der Fetzi noch ein jahr in der liga bleibt hahah. Der ist schon seit 10 Saisonen in der gleichen liga haha.

Übrigens, auch wenn der mihu absteigt, er kann wenigstens von sich behaupten zur Zeit der einzige zu sein, der mir ein tor reingemacht hat ;)

Ja also mit dem Gas geben muss ich mal schauen wie das Spiel gegen tingeltangelbob ausgeht. Mein Problem war halt das meine direkten Duelle mit fetzi einmal ein x war und einmal eine Niederlage wobei ich mich bei der Niederlage verspekuliert habe :-(

Sollte aber fetzi aufsteigen wollen dann wird das noch ganz eng für mich, ich hab noch tingeltangelbob, timber und dich :-(

@ tingeltangelbob

Das du identisch aufstellen willst find ich von dir voll inordnung, das hab ich in der letzten Saison auch so gemacht und hab mich von allen Aufstiegs anwertern abschieden lassen, damit ja keiner benachteiligt wird weil es sonst unfair ist, wobei wiederrum jeder machen kann was er will.

Ich will ja gar nicht das du zb. oder auch tekila mich oder fetzi gewinnen lässts, weil es soll fair und ordentlich über die Bühne gehen dh. fetzi oder ich sollen und müssen aus eigener Kraft gewinnen.

Ich weiß nicht mehr wann das war aber irgendwann war das bei mir in der Liga das zu 100% was abgemacht war.
Der Tabellenführer hat gegen denn 2 hoch gewonnen und dann gegen denn 3 wirklich offensichtlich verdammt hoch verloren so das der 3 dann noch mit aufgestiegen ist und der 2 ist sitzen geblieben!

Also, bei uns soll und wird ganz sicher alles fair über die Bühne gehen :-)

Commander
27.12.2011, 15:59
@ TEKILA

Siehst, jetzt hab ich noch mal mehr Motivation bekommen weil ich dir auch eines machen will, hehe :-p

TingelTangelBob
27.12.2011, 16:13
Ja also mit dem Gas geben muss ich mal schauen wie das Spiel gegen tingeltangelbob ausgeht. Mein Problem war halt das meine direkten Duelle mit fetzi einmal ein x war und einmal eine Niederlage wobei ich mich bei der Niederlage verspekuliert habe :-(

Sollte aber fetzi aufsteigen wollen dann wird das noch ganz eng für mich, ich hab noch tingeltangelbob, timber und dich :-(

@ tingeltangelbob

Das du identisch aufstellen willst find ich von dir voll inordnung, das hab ich in der letzten Saison auch so gemacht und hab mich von allen Aufstiegs anwertern abschieden lassen, damit ja keiner benachteiligt wird weil es sonst unfair ist, wobei wiederrum jeder machen kann was er will.

Ich will ja gar nicht das du zb. oder auch tekila mich oder fetzi gewinnen lässts, weil es soll fair und ordentlich über die Bühne gehen dh. fetzi oder ich sollen und müssen aus eigener Kraft gewinnen.

Ich weiß nicht mehr wann das war aber irgendwann war das bei mir in der Liga das zu 100% was abgemacht war.
Der Tabellenführer hat gegen denn 2 hoch gewonnen und dann gegen denn 3 wirklich offensichtlich verdammt hoch verloren so das der 3 dann noch mit aufgestiegen ist und der 2 ist sitzen geblieben!

Also, bei uns soll und wird ganz sicher alles fair über die Bühne gehen :-)

sowieso!!! - das wollte ich hier in keinster Weise vermitteln bzw. anklingen lassen!

Ich werde wie immer in dieser Saison trainingsorientiert aufstellen. Habe da bei keinem eine Ausnahme gemacht. Manchmal sind eben bessere zum Zug gekommen manchmal etwas schlechtere.
Werde ganz normal spielen... Es gibt sicher keine Geschenke! - Weihnachten ist ja schon vorbei.
kann jeder ganz normal via Rangliste oder Aufstellungen in dieser Saison nachlesen.

Commander
27.12.2011, 16:17
sowieso!!! - das wollte ich hier in keinster Weise vermitteln bzw. anklingen lassen!

Ich werde wie immer in dieser Saison trainingsorientiert aufstellen. Habe da bei keinem eine Ausnahme gemacht. Manchmal sind eben bessere zum Zug gekommen manchmal etwas schlechtere.
Werde ganz normal spielen... Es gibt sicher keine Geschenke! - Weihnachten ist ja schon vorbei.
kann jeder ganz normal via Rangliste oder Aufstellungen in dieser Saison nachlesen.

Ja eh, so soll's auch sein :-)
Ich hab's eh so verstanden brauchst dir keine Gedanken machen :-)

Für was suchst denn die Spieler in deiner Signatur?

TingelTangelBob
27.12.2011, 16:19
Ja eh, so soll's auch sein :-)

Für was suchst denn die Spieler in deiner Signatur?

ins Mittelfeld stellen, trainieren dann wieder verkaufen ;-) oder behalten jenachdem was ich gerade vorhabe in der Liga :-D

Commander
27.12.2011, 16:21
ins Mittelfeld stellen, trainieren dann wieder verkaufen ;-) oder behalten jenachdem was ich gerade vorhabe in der Liga :-D

Ich hätte 15 Spieler mit 17 und 18 jahren und alle über 20 a-skills :-)

Aber nur Offensive taks ;-)

TingelTangelBob
27.12.2011, 16:21
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=309278

der ist mir leider durch die Lappen gegangen:evil:

durch das Spielen unterm Christbaum mit meiner kleinen Nichte hab ich total auf den vergessen:-( - der wäre genau richtig

edit: wenns noch jung sind sind mir Taks nicht so wichtig...kann ich auch noch trainieren ;-)

Commander
27.12.2011, 16:25
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=309278

der ist mir leider durch die Lappen gegangen:evil:

durch das Spielen unterm Christbaum mit meiner kleinen Nichte hab ich total auf den vergessen:-( - der wäre genau richtig

edit: wenns noch jung sind sind mit Taks nicht so wichtig...kann ich auch noch trainieren ;-)

Uiuiui, der war ja verdammt billig, armer Verkäufer :-)

Meine trainieren noch 2 Saisonen :-)

Ich hab jetzt aber echt ein Riesen Problem mit meinem Trainer, läuft noch 3 Trainings und es gibt nix!!!
Such nämlich nur einen für 3 Saisonen.

TingelTangelBob
27.12.2011, 16:29
Uiuiui, der war ja verdammt billig, armer Verkäufer :-)

Meine trainieren noch 2 Saisonen :-)

Ich hab jetzt aber echt ein Riesen Problem mit meinem Trainer, läuft noch 3 Tage und es gibt nix!!!
Such nämlich nur einen für 3 Saisonen.

ja, der war echt billig. Wollte eigentlich 450k bieten...das hat man davon wenn man immer in letzter Sekunde bietet!

ja das mit den Trainern hatte ich diese Saison auch schon. Lange gesucht, nicht wirklich was gefunden.

Weil ich nicht so einen guten brauche weil ich ja nicht so hoch oben spiele habe ich mir einen schwachen 5er gekauft (17 oder 18 Skills - weiß jetzt nicht so genau)

zum Rufpreis weggegangen. Für meine Anforderungen reichts weil ich ihn eigentlich nur zum Trainieren möchte. welchen Trainer möchtest du? 4er oder 5er?

Commander
27.12.2011, 16:38
ja, der war echt billig. Wollte eigentlich 450k bieten...das hat man davon wenn man immer in letzter Sekunde bietet!

ja das mit den Trainern hatte ich diese Saison auch schon. Lange gesucht, nicht wirklich was gefunden.

Weil ich nicht so einen guten brauche weil ich ja nicht so hoch oben spiele habe ich mir einen schwachen 5er gekauft (17 oder 18 Skills - weiß jetzt nicht so genau)

zum Rufpreis weggegangen. Für meine Anforderungen reichts weil ich ihn eigentlich nur zum Trainieren möchte. welchen Trainer möchtest du? 4er oder 5er?

Ja ich hab schon angefangen ein bissal früher zu bieten weil ich auch schon einige Transfers verpasst habe.

Ich will jetzt nochmal einen 4er Trainer für 3 Saisonen verpflichten und erst dann einen 5er. Will aber jetzt nicht mehr als 1,9 Mille ausgeben für denn Trainer!

Weißt du wie sich zb ein Trainer auswirkt wenn der zb. beimdenn Taktiken 4 hat wo mein jetziger 6 hat??

Hab gar nicht gewusst das du einen 5er trainer hast :-)

TEKILA
27.12.2011, 17:08
also ich werde die restlichen spiele auf sieg spielen. somit hat jeder die gleiche chance gegen mich. wie hoch diese jedoch sein wird trau ich mich nicht sagen. ohne überheblich sein zu wollen, denke ich wird die chance bei unter 10% liegen, aber selbst wenns nur 1% ist, ist die chance noch da, also viel spass euch allen in den restlichen spielen. cup bin ich grad in führung liegend ausgeschieden. mein gegner spielte alles hart und ich alles normal und das ergab den unterschied, naja nächste saison kommt eh bald.

TingelTangelBob
27.12.2011, 17:35
Ja ich hab schon angefangen ein bissal früher zu bieten weil ich auch schon einige Transfers verpasst habe.

Ich will jetzt nochmal einen 4er Trainer für 3 Saisonen verpflichten und erst dann einen 5er. Will aber jetzt nicht mehr als 1,9 Mille ausgeben für denn Trainer!

Weißt du wie sich zb ein Trainer auswirkt wenn der zb. beimdenn Taktiken 4 hat wo mein jetziger 6 hat??

Hab gar nicht gewusst das du einen 5er trainer hast :-)

mit welchem Skillunterschied ein 4er gleich gut ist wie ein 5er weiß ich leider nicht.

ja hab schon einen 5er... aber noch nicht so lange. seit 3 Trainings darf ich den mein eigen nennen :-)

man merkt auch tatsächlich trainingsunterschiede. die Investition hat sich also gelohnt;-)

regi
27.12.2011, 17:45
also ich werde die restlichen spiele auf sieg spielen. somit hat jeder die gleiche chance gegen mich. wie hoch diese jedoch sein wird trau ich mich nicht sagen. ohne überheblich sein zu wollen, denke ich wird die chance bei unter 10% liegen, aber selbst wenns nur 1% ist, ist die chance noch da, also viel spass euch allen in den restlichen spielen. cup bin ich grad in führung liegend ausgeschieden. mein gegner spielte alles hart und ich alles normal und das ergab den unterschied, naja nächste saison kommt eh bald.

ja das war eine knappe kiste.war sehr schwer dich zu biegen. aber nach der mtb und vom ballbesitz her war ich dir überlegen.

viel erfolg weiterhin noch.

lg

Commander
27.12.2011, 18:00
mit welchem Skillunterschied ein 4er gleich gut ist wie ein 5er weiß ich leider nicht.

ja hab schon einen 5er... aber noch nicht so lange. seit 3 Trainings darf ich den mein eigen nennen :-)

man merkt auch tatsächlich trainingsunterschiede. die Investition hat sich also gelohnt;-)

Ich meinte im liga spiel. Ich hab nämlich angst das meine taktik im spiel nicht mehr so stark ist.

Ja also beim training muss a 5er sicher richtig geil sein :-)

Wie viel saisonen läuft deiner?

TingelTangelBob
27.12.2011, 18:09
3 Saisonen läuft meiner.

Commander
27.12.2011, 18:19
3 Saisonen läuft meiner.

Das problem ist halt immer das die zeit so schnell ausläuft das man fast nicht zum geld kommt für denn nächsten trainer!

Bei mir ist es halt so :-(

TEKILA
28.12.2011, 01:40
ja das war eine knappe kiste.war sehr schwer dich zu biegen. aber nach der mtb und vom ballbesitz her war ich dir überlegen.

viel erfolg weiterhin noch.

lg

gratulation an dich! Hast verdient gewonnen, bravo! :)
Leider sind wir zwei starke jetzt schon aneinander geraten. Dafür spielen schwache gegen schwache zu hauf, was auch blöd ist irgendwie, naja jetzt kann mans eh nimmer ändern! LG

TingelTangelBob
28.12.2011, 09:13
Das problem ist halt immer das die zeit so schnell ausläuft das man fast nicht zum geld kommt für denn nächsten trainer!

Bei mir ist es halt so :-(

ja das liebe Geld - davon kann man nie genug haben. Mit deinen vielen gut trainierten, jungen Verteidigern musst dir den aber schon locker leisten können.

Commander
28.12.2011, 14:40
ja das liebe Geld - davon kann man nie genug haben. Mit deinen vielen gut trainierten, jungen Verteidigern musst dir den aber schon locker leisten können.

Ja also wenn die zeit gekommen ist wenn ich sie verkaufe dann geht sich ein 5er schon aus.

Aber jetzt im moment ist verdammt schwer, eigentlich brauch ich meinen neuen trainer nur 2 saisonen und deswegen kommt nur ein billiger in frage und das ist ja grad das schwierige an der sache. Nicht mehr als 1,9 mille und mindestens 6 soll er bei meinen taktiken haben :-( Ob das was wird :-(

TEKILA
29.12.2011, 16:51
JAWOHL, der Fetzinger ist geschlagen!

Mihu, ich glaub der Abstand ist zu gross, um da nochmals rankommen zu können. Sorry!

Jetzt wirds interessant wer den 2. Platz holen wird. Sauknapp die Punkte von Platz 2 bis Platz 5.

Fast alle Aufsteiger steigen wieder ab. Die Liga ist echt schon seit 3 Saisonen der Tod für alle Neuen!

Commander
29.12.2011, 19:46
JAWOHL, der Fetzinger ist geschlagen!

Mihu, ich glaub der Abstand ist zu gross, um da nochmals rankommen zu können. Sorry!

Jetzt wirds interessant wer den 2. Platz holen wird. Sauknapp die Punkte von Platz 2 bis Platz 5.

Fast alle Aufsteiger steigen wieder ab. Die Liga ist echt schon seit 3 Saisonen der Tod für alle Neuen!

Also der kampf um denn 2 Platz wird wirklich noch richtig spannend :-(

Aber man sieht ja wirklich wie stark unsere Liga ist, jetzt aufeinmal dreht der mihu auf, aber wahrscheinlich zu spät und außerdem ist unser tingeltangelbob zu stark.

babam123
29.12.2011, 23:03
3:3... schönes ergebnis :D

TKA
02.01.2012, 13:24
...find ich auch ;-)
Einen Punkt brauch ich noch um fix nicht absteigen zu müssen und da ich noch gegen 3 der momentanen Top 4 spielen muss, werd ich wohl auch nicht zum Aufsteiger!

Momentan konzentrieren wir uns ohnehin nur auf den Cup. Ich war noch nie in der Gruppenphase, diese Saison bereits in der 3.Runde der KO-Phase.

Commander
02.01.2012, 15:40
Bin gespannt wie die runde heute läuft und ob ich heute richtig gefordert werde im aufstiegskampf!

Hab heute statt meinen 19/19 goalie nur einen goalie mit 3/3 in der aufstellung und meine abwehr ist heute auch ziemlich die schwächste was ich hab, muss leider so aufstellen, da diejenigen nicht mehr trainieren wollen!

Das könnte mir einen großen dämpfer geben im aufstiegskampf :-(

Ps: weiß jemand wie sich die fitness auswirkt bei einem goalie? Oder ist einfach nur die erfahrung wirklich wichtig?

Commander
02.01.2012, 17:00
@chriskraxner

Tut mir heute echt leid für dich, du hättest verdient gewonnen!!

babam123
02.01.2012, 17:40
naja , bin mal gespannt wie die letzten spiele laufen, hoffentlich kann ich es noch Spannend machen, so das tingeltangel noch zittern muss bis zum letzten Spiel :DD

TEKILA
02.01.2012, 18:18
naja , bin mal gespannt wie die letzten spiele laufen, hoffentlich kann ich es noch Spannend machen, so das tingeltangel noch zittern muss bis zum letzten Spiel :DD

gib nochmal alles was du hast!
Oben wirds um platz 2 noch eine enge kiste

Nächste Saison wird bei euch dann extremst spannend werden, denn es gibt da jetzt doch einige kandidaten die aufsteigen könnten und es kommen noch 2 absteiger und 4 aufsteiger.

Wird ne lustige saison!

TingelTangelBob
02.01.2012, 21:53
wird sicher spannend das nächste Match gegen Mihu.
Allerdings mußt du 3x gewinnen. ich darf in der letzten Runde noch mal gegen den letzten ran.

Das Torverhältnis spricht zum Glück für mich. Aber alles ist noch möglich...
für Spannung ist also gesorgt ;-)

babam123
04.01.2012, 12:26
wird sicher spannend das nächste Match gegen Mihu.
Allerdings mußt du 3x gewinnen. ich darf in der letzten Runde noch mal gegen den letzten ran.

Das Torverhältnis spricht zum Glück für mich. Aber alles ist noch möglich...
für Spannung ist also gesorgt ;-)

achjaaaaa, torverhältniss... uhh, wird wohl interessant :D

Commander
04.01.2012, 19:19
Jjjaawwwooohhhlllll

Passenden trainer ersteigert und das auch noch zum rufpreis :-)

babam123
05.01.2012, 09:37
Jjjaawwwooohhhlllll

Passenden trainer ersteigert und das auch noch zum rufpreis :-)

-.-

ich hab bei meinen trainer draufgezahlt :D

Commander
05.01.2012, 11:05
Irgenwie ist mir aufgefallen das die trainer auf die früh geboten wird viel teurer weggehen.

Ich hab bei meinen 2min vor ablauf geboten :-)

babam123
05.01.2012, 15:02
Irgenwie ist mir aufgefallen das die trainer auf die früh geboten wird viel teurer weggehen.

Ich hab bei meinen 2min vor ablauf geboten :-)

wie lange hast du gesucht nach deinen passenden Trainer ?

also ich hab 12 Trainings gesucht, die gepasst hätten gingen viel zu teuer weg :D

der jetzige passt auch gut, und hab ihn eig. relativ günstig bekommen :D

Commander
05.01.2012, 16:12
wie lange hast du gesucht nach deinen passenden Trainer ?

also ich hab 12 Trainings gesucht, die gepasst hätten gingen viel zu teuer weg :D

der jetzige passt auch gut, und hab ihn eig. relativ günstig bekommen :D

Ja ich hab auch ziemlich lange gesucht, Schätze ca 10 Trainings.

Bei mir war's auch so, die passenden wollte ich mirmeinfach nicht leisten bei denn Preisen :-)

babam123
05.01.2012, 16:22
Ja ich hab auch ziemlich lange gesucht, Schätze ca 10 Trainings.

Bei mir war's auch so, die passenden wollte ich mirmeinfach nicht leisten bei denn Preisen :-)

mhmm.

nächstes Spiel spiel ich ja gegen dich :D
mal sehn wie dein Trainer so ist, machst eh a gute aufstellung? :DD

Commander
05.01.2012, 16:29
mhmm.

nächstes Spiel spiel ich ja gegen dich :D
mal sehn wie dein Trainer so ist, machst eh a gute aufstellung? :DD

Ja, das nächste Spiel haben wir :-)

Mein Trainer ist schwächer als mein letzer :-(

Ich weiß noch nicht ob ich voll spiele, heute zb Spiel ich ganz komisch, spiele ein 451 mit einem Stürmer mit Fitness 1 und goalie mit 3/3.

Aufsteigen kann ich eigentlich eh nicht weil ich gegen tekila ganz sicher verliere und der fetzi wird alle restlichen 2 spiele gewinnen :-(

Und du wirst mich auch ganz sicher ärgern wollen am Montag oder? :-)

babam123
05.01.2012, 16:38
Ja, das nächste Spiel haben wir :-)

Mein Trainer ist schwächer als mein letzer :-(

Ich weiß noch nicht ob ich voll spiele, heute zb Spiel ich ganz komisch, spiele ein 451 mit einem Stürmer mit Fitness 1 und goalie mit 3/3.

Aufsteigen kann ich eigentlich eh nicht weil ich gegen tekila ganz sicher verliere und der fetzi wird alle restlichen 2 spiele gewinnen :-(

Und du wirst mich auch ganz sicher ärgern wollen am Montag oder? :-)

naja, kommt darauf an wie das Spiel heute ausgeht.
Wenn ich gewinnen, ärgere ich dich :D
wenn unentschieden oder verliere, dann mach ich irgndneaufstellung :D

Commander
05.01.2012, 16:42
naja, kommt darauf an wie das Spiel heute ausgeht.
Wenn ich gewinnen, ärgere ich dich :D
wenn unentschieden oder verliere, dann mach ich irgndneaufstellung :D

Wenn du gewinnst wäre scho Super weil dann wäre die abstiegsfrage bis zum Schluss sehr spannend :-)

babam123
05.01.2012, 16:51
Wenn du gewinnst wäre scho Super weil dann wäre die abstiegsfrage bis zum Schluss sehr spannend :-)

naja, verdammt.

Aber bin tingeltangel den klassenerhalt eh vergönnt :D

TEKILA
05.01.2012, 17:05
Commander, wenn der Fetzi nimmer verliert oder zumindest mal unentschieden spielt musst sitzenbleiben in der 2.UL

Vielleicht lauft ja bei mir auch alles verkehrt und du gewinnst, aber ich werde es fair machen und natürlich bestmöglich aufstellen. War immer noch nicht auf Trainingslager und das wird sich dann leider bei dir auch noch auswirken.

Also musst eigentlich hoffen das der Fetzi irgendwo umfällt! Selbst ein unentschieden von ihm sollte dir reichen. Abstiegskampf ist ja realistisch gesehen schon seit einigen Runden entschieden. Somit leider keine Überraschung für mich. Mihu tröste dich damit das du der Einzige bist der mir ein Tor schiessen konnte! ;)

Commander
05.01.2012, 17:07
naja, verdammt.

Aber bin tingeltangel den klassenerhalt eh vergönnt :D

Ihr hättet's es beide verdient gehabt, Vorallem jetzt wie du dich noch heran gepirscht hast :-)

Wie schaut den jetzt deine strategie aus in der nächsten Saison?