Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 12

Seiten : 1 [2]

r_fux
30.12.2011, 07:12
Ja, solche kursieren mehrere herum. Liegt eben an den Gesetzen der Trainergenerierung. Wer sich davon abschrecken läst ist selbst schuld. :lol:
Wird ja bald soweit sein, dass du zu deinen Trainer kommst. ;-)
mMn müsste man nur die Anzeige der Ausrichtung der Trainer wegnehmen, wobei für einen groben Überblick ist es ein schnell ersichtliches Symbol.

r_fux, welche sind die richtigen Taktiken??? Mit meinen norm. Taks geht es nicht allzu gut! :lol:
Im Cup sind 0:0 einfach viel mehr wert als in der Meisterschaft.
=> Haben extrem defensive Mannschaften, wie zB die nilpfertis immer recht gute Karten weit zu kommen. Bei fast jeden Spiel eine 50/50 Entscheidung, weil einfach keine Tore fallen. Gegen schwächere Gegner sogar weit mehr. Die Gruppenphase ist für defensive Mannschaften meist die größte Hürde. ;-)

PS: Offensive haben da mMn extreme Nachteile, wie soll man da die 0 halten können??? :lol::lol::lol:
Wobei ich meine, es ist schon gut, dass jede Mannschaft für andere Aufgaben gut geeignet ist! So hat jeder was davon.

naja gegen solche mega-def teams können offler auch ganz leicht das 0:0 bis zum schluss halten... -siehe die legendären spiele von csaba gegen hyde... sprich der beste off gegen den besten def zu der zeit...

-hmm also mind. eine mf taktik funktioniert mmn. sehr gut. welche mf taks sind bei dir stark auftrainiert? ev. hast genau diese nicht zur verfügung.... direktspiel ist mmn. die brechstange der normalo´s :mrgreen: wobei ich auch teams kenne die mit kurzpasspiel selbiges erreichen.
aber da brauchts halt die richtigen leute am richtigen fleck usw.

aber ein 0:0 kann man ja nicht immer verhindern..... -dann muss ma halt im elfern gewinnen... und ich idiot hab im cup die schützen nicht definiert.... :mrgreen:

bez. trainer: naja kohle wär da aber kein trainer... nicht einmal mit minimalanforderung

r_fux
30.12.2011, 07:14
Grats zum Sieg! Da sieht man wieder, wie ausgeglichen die Liga ist.

Habe heute auch einen wichtigen Sieg eingefahren. Wollte es ja vom Ausgang abhängig machen, ob ich aufsteige oder nicht! Ein Unentschieden hätte mir nicht weitergeholfen. Da sollte jetzt aber alles klar sein. :lol::lol::lol:

Die Spielwerte:
Ich war ein wenig überrascht, dass es trotz Auswärtsmatch gut ging.
166 Rangliste Skills Pos. 10
42 Rangliste Taktiken Pos. 44
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2603634

=> Da sieht man mMn, dass die RL-werte alleine wenig Aussagekraft haben!

dir rl-werte kannst komplett schmeissn.... ;)

-wenn einer 3 16j. einwechselt oder gar 1-2 taktikpusher dabei hat ist er rl 150 anstatt zb. 30... usw. usw.

oder wenn ich zb. dann keine 16j. mehr spielen lasse bin ich plötzlich top 30 und steig in die 1. ul ab :mrgreen:

terminator85
30.12.2011, 16:06
dir rl-werte kannst komplett schmeissn.... ;)

-wenn einer 3 16j. einwechselt oder gar 1-2 taktikpusher dabei hat ist er rl 150 anstatt zb. 30... usw. usw.

oder wenn ich zb. dann keine 16j. mehr spielen lasse bin ich plötzlich top 30 und steig in die 1. ul ab :mrgreen:

Seh ich auch so!
Einzige Ausnahme, wenn beide Mannschaften ernsthaft spielen. Dann kommt sowas raus, wie von mir vorher beschrieben. Das sind aussagekräftigere Werte, um eine Mannschaft halbwegs einordnen zu können. Spiel übrigens meist mit 2 Takspusher bzw sowas ähnlichen ;-) in der VT mit miserablen Skills. Einfach, um mehr bzw sicherer Stürmersituationen zu haben.

Obersthati
30.12.2011, 16:44
so, im cup wieder ne runde weiter durch n knappes 1:0, kann die kohle fürn trainer gut gebrauchen

achtelfinale gegen die mary pranksters - da is wohl endstation, die hatten im letzten spiel durchgehend 20iger MTBs

gratulation auch an die nuts, in einer halbzeit ne 14er taktikbewertung und dann auch noch n heimspiel gegen mich, das verheißt nix gutes. da wärs wohl angebracht den jungis spielpraxis zu gewähren

R u b y
31.12.2011, 14:08
Hallo liebe TC's

Die Anmeldung für den 11. Ottakringer Cup läuft und ich würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte.

Der Starttermin ist der 18.Jänner.2012

Link::arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=949065#post949065

Jokeraw
01.01.2012, 20:13
Ich setze morgen die ältesten ein. Also rein auf die Erfahrung geschaut. So erhoffe ich mir 2 Viertel die mir gehören. Und vielleicht noch ein 3. Alle leider nicht. Daher wirds morgen nix werden. Bin zwar noch am Grübeln ob ich dann nicht gleich die jungen spielen lassen sollte. Hmmmm. Naja

VAAST
02.01.2012, 15:33
Heut ist ein dreier gegen Friesach verdammt wichtig. Ausgehen werd ich mal davon, wenn ich den nicht mache, dann hab ich mir den Klassenerhalt eh nicht verdient...

terminator85
02.01.2012, 16:25
Heut ist ein dreier gegen Friesach verdammt wichtig. Ausgehen werd ich mal davon, wenn ich den nicht mache, dann hab ich mir den Klassenerhalt eh nicht verdient...

Sieht ja zZ sehr gut für dich aus. ;-)
Selbst bei einem Unentschieden wirst mMn nicht absteigen.

Die nilpfertis steuern der erwarteten Niederlage entgegen. :lol::lol::lol:
=>
@obersthati: Wennst willst, kannst aufsteigen! ;-)
Trotz der heutigen sehr hohen Niederlage. :lol::lol::lol:
PS: Stand nach der 1.Hz ist 5:0, weil ein 17j Jugi eine Chance vergeben hat.

Was den Cup betrifft, seh ich schwarz für mich in der nächsten Runde, aber man muss/kann sein Glück zumindest probieren. Hab ja sonst nichts besonderes mit den Spielern vor, außer im Cup weit zu kommen, Meister zu werden und ST-Skills zu trainieren. :-P
PS: Die Fitness wird mir ab jetzt vollkommen egal sein.

Jokeraw
02.01.2012, 16:34
Nilpfertis wollen anscheinend wieder nicht aufsteigen.

Aber Shakhtar ist noch eine Gefahr.

Heute bin ich überrascht auf das 1 Tor. 3 Viertel überlegen. Tja das macht die reine Taktikaufstellung.
Nur das 4. Viertel werde ich unterlegen sein, da wirds dann aber rauschen bei mir.

Jokeraw
02.01.2012, 16:41
Und absteigen wird Vaast sicher nicht. Das übernehme schon ich. Hätte eigentlich nie mit sovielen Punkten gerechnet. Irgendwie .... naja ...
Aber der schwächste davon bin klar ich. Wenn ich gewusst hätte das manche es so anlegen, hätte ich ja anders gespielt. Wäre ja der Klassenerhalt sogar wirklich möglich gewesen. Egal.

Jokeraw
02.01.2012, 16:42
Taktisch auch im 4. Viertel überlegen. Also das ist mal sehr erfreulich. Dachte ich nicht. 3 Viertel voll auf Taktik gespielt. Im 4. dann alles auf die Defensive ausgerichtet. 4er Trainer und bei der Taktik einen 2er (beim Trainer)

Jokeraw
02.01.2012, 16:49
Eine Spur mehr Taktik geht noch. Das wird dann auch mal ausprobiert. Also 14er Taktikwert in der 1. HZ war schon sehr erfreulich. Den 13 in der 2. sollte ich dann auch packen. Wenn ich das 4. Viertel anders spiele. Mal schauen, aber das gehört probiert.

Jokeraw
02.01.2012, 17:03
SixPax spielt noch gegen
Erster FC Nuts (daheim)
Shakthar Donetsk (auswärts)
Zenit Friesach (auswärts)

1 Sieg wirds fix. Wobei sich SixPax in der 2. Saisonhälfte bisher sehr gut schlägt. 11 Punkte (von 21 gemacht; bei 3 noch ausstehenden Partien) Naja im Grunde fast genauso wie die Hinrunde. Daheim spielens aber meist voll. Sind das 3. beste Heimteam (auch wenns aktuell noch nichts aussagt) Aber 1 Heimsieg noch dann wäre es auf jeden Fall gegessen. Weil gegen Zenit gewinnens auch auswärts. (vermutlich) Naja mal schauen was Nuts gegen sie reissen wird.

VAAST spielt noch
Sporting Linz (auswärts)
AB Friends (daheim)
Nilpfertis (auswärts)

2 Siege. Gegen r_fux wirst es ja doch schaffen. Gegen mich hast ja bei mir zuhause schon gewonnen. Nilpfertis spielen vielleicht gegen dich wieder voll wenn sie eh schon fix nicht aufgestiegen sind. Ansonsten werdens auch gegen dich schonen.
Mit Abstand die leichteste Auslosung

Ich spiele gegen
Power Rangers (auswärts)
xxSVGxx (auswärts)
Erster FCNuts (daheim)

Insofern 1 Sieg wirds werden. Ausser Nuts ist schon durch und schont vielleicht dann am Schluß für die nächste Saison.
Aber mein Abstieg war vor der Saison ja auch schon klar. Dachte nicht, dass es so knapp werden könnte. Das überrascht mich schon etwas. Nichtsdestrotz paßt es. Hätte eigentlich mit dem 8. Platz gerechnet. Und weit weniger Punkten. Bin recht zufrieden.

r_fux
03.01.2012, 12:04
PS: Die Fitness wird mir ab jetzt vollkommen egal sein.

da wir ja ne diskussion zu dem thema hatten:

warum bzw. was konntest du feststellen?!?

r_fux
03.01.2012, 12:05
Eine Spur mehr Taktik geht noch. Das wird dann auch mal ausprobiert. Also 14er Taktikwert in der 1. HZ war schon sehr erfreulich. Den 13 in der 2. sollte ich dann auch packen. Wenn ich das 4. Viertel anders spiele. Mal schauen, aber das gehört probiert.

naja mit dem taktikwert und da meine jüngsten fix am feld waren bzw. alles seitenverkehrt aufgestellt war der sieg mmn. zu erwarten. trotzdem grats denn den tw muss man erst mal bezwingen :up:

VAAST
03.01.2012, 12:15
Würde den fux um seine Aufstellung/Taktik bitten ;-)

Obersthati
03.01.2012, 18:22
raus ausm cup (1:0) aber dafür gradiose trainingsergebnisse da ich meine pfeifen spielen hab lassen (135+25 verbesserungen bei int 9)
mal schaun wie ich den rest der saison rüber bring, den 2ten platz angreifen oder gute trainingsergebnisse haben....

terminator85
03.01.2012, 23:45
raus ausm cup (1:0) aber dafür gradiose trainingsergebnisse da ich meine pfeifen spielen hab lassen (135+25 verbesserungen bei int 9)
mal schaun wie ich den rest der saison rüber bring, den 2ten platz angreifen oder gute trainingsergebnisse haben....

Bin leider auch raus, weil ich zwar wusste, dass ich die Besten aufstellen muss, um eine Chance zu haben, aber ich um 2 min zu wenig Zeit hatte, um die perfekte Aufstellung samt Taktik zu finden.
=> 1:0 für den Gegner, weil 2 meiner Besten nicht bzw ganz falsch spielten. Ging sich kurzfristig in den wenigen Minuten vor 14h einfach nicht mehr aus optimal einzustellen. Da wäre im Nachhinein mit der gewünschten Aufstellung sogar der Sieg drinnen gewesen. :shock:

@joker: Glaube kaum, dass ich Punkte liegen lasse! :lol:

@r_fux: Meinte, dass ich ab jetzt in dieser Saison noch weniger als sonst auf die Fitness achten werde, weil ich
1) viel gewinnen will bzw viele offensive Situationen haben will und
2) nächste Saison ziemlich gleich zu Saisonbeginn auf TL fahren werde, um den Kader endlich verkleinern zu können bzw, dass ich uU auf defensiv Training umstellen kann. Kommt eben auf die Gegner drauf an. ;-)

Überlege, ob ich mich mal eine Saison lang abschießen lassen sollte, um endlich vernünftig defensive Skills dazu zu bekommen. Wie sind deine/eure Erfahrungen damit?

r_fux
04.01.2012, 15:06
Würde den fux um seine Aufstellung/Taktik bitten ;-)

wie zu saisonbeginn gesagt... jedem werd ich sie sagen...

im tor der erf. tw

vt: 2 jüngere mf spieler und 2 echte vt im alter von 20. rel stark besetzt durch diese 2 vt; 1 wechsel im 3. viertel. ein junger vt

mf: 2 junge vt, ein 16j. mf jugi, 1 echter guter mf, 1 älterer eher skillschwacher aufbauspieler, wechsel: 2 viertel 1 junger vt, 3. viertel ein 16j. mf jugi

st: der altbekannte el pollo loco :mrgreen:

Obersthati
04.01.2012, 22:17
tja terminator, wennst an gscheidn verteidiger mit off taks brauchst, i würd grad einen verchecken ;-) mir fehlt noch etwas kleingeld für nen neuen trainer darum die verzweiflungstat ,-)

terminator85
04.01.2012, 22:28
tja terminator, wennst an gscheidn verteidiger mit off taks brauchst, i würd grad einen verchecken ;-) mir fehlt noch etwas kleingeld für nen neuen trainer darum die verzweiflungstat ,-)

Danke für das Angebot, aber ich brauch nur welche mit norm Taks. ;-)
Selbst da überleg ich mir, ob ich sie wirklich brauche oder ob ich sie mir nicht lieber selbst züchte. Hat ja bei den Stürmern ja auch schon ganz gut geklappt. :lol:

PS: Investiert keiner etwas in die Jugend? Hab da ja jetzt schon den inoffizielen Titel unserer Liga geschafft! :shock:

Obersthati
04.01.2012, 23:08
Selbst da überleg ich mir, ob ich sie wirklich brauche oder ob ich sie mir nicht lieber selbst züchte. Hat ja bei den Stürmern ja auch schon ganz gut geklappt. :lol:

PS: Investiert keiner etwas in die Jugend? Hab da ja jetzt schon den inoffizielen Titel unserer Liga geschafft! :shock:

ich mach jugendarbeit nach kassenlage und grad is ebbe *g* habs vor n paar jahren mal laufen lassen und dann zum letzten trainer kauf abgedreht und seither nimma aufgedreht, geht sich finanziell nicht aus derzeit, lass meinen kader mit dem vorhandenen personal nun etwas altern um erfolgreich zu spielen, die jungenhaben derzeit kaum eisatzperspektive

Obersthati
04.01.2012, 23:28
@obersthati: Wennst willst, kannst aufsteigen! ;-)
Trotz der heutigen sehr hohen Niederlage. :lol::lol::lol:
PS: Stand nach der 1.Hz ist 5:0, weil ein 17j Jugi eine Chance vergeben hat.

tja hab mich entschieden nochmal alles zu geben um bereit zu sein falls die nilpfertis nochmal punkte liegen lassen, ausserdem hab ich eh das hinspiel in donezk schon verloren, ich hoff daheim geht mehr

r_fux
05.01.2012, 06:53

ich jetzt nicht mehr... hatte in von der 2. buli bis in dieser liga an die 16 jeweils 16jährige jugis..... davon sind die besten 4 geblieben für die stammelf und 2 16j. hab ich noch....
um den erlös wurde 1 stürmer gekauft bzw. ein zweiter kommt noch und eben der neue trainer... mehr schaut da eh nicht raus.

r_fux
05.01.2012, 09:46
so 1 training vor schluss meines alten trainer wär ein hübscher am markt gewesen.

hab auch 700k über dem rufpreis geboten. mehr wollte ich dann aber auch nicht. -konnte zwar aber rechnerisch war er dann es nicht mehr wert ;)

also falls bis nächsten dienstag kein trainer hereinflattert kommt der 1er :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=313148

VAAST
05.01.2012, 09:49
Verdammt ich hab die Aufstellung und Taktik verschlafen :-(

r_fux
05.01.2012, 09:53
Verdammt ich hab die Aufstellung und Taktik verschlafen :-(

hast jah eh standards definiert oder nicht?

terminator85
05.01.2012, 09:57
so 1 training vor schluss meines alten trainer wär ein hübscher am markt gewesen.

hab auch 700k über dem rufpreis geboten. mehr wollte ich dann aber auch nicht. -konnte zwar aber rechnerisch war er dann es nicht mehr wert ;)

also falls bis nächsten dienstag kein trainer hereinflattert kommt der 1er :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=313148

Viel hat ja ned gefehlt! ;-)

terminator85
05.01.2012, 10:03
ich jetzt nicht mehr... hatte in von der 2. buli bis in dieser liga an die 16 jeweils 16jährige jugis..... davon sind die besten 4 geblieben für die stammelf und 2 16j. hab ich noch....
um den erlös wurde 1 stürmer gekauft bzw. ein zweiter kommt noch und eben der neue trainer... mehr schaut da eh nicht raus.

Fast meine halbe Stammmannschaft besteht aus ehemaligen Eigenbaujugis. Ansonsten hab ich noch 4 17j, die so nebenbei antrainiert werden, kA, ob die was werden. :lol:
Vom Trainingsplan her würden sie passen, nur von der xp her sind sie für die BuLi zu schwach, wenn ich sie brauchen würde. Vielleicht bring ich sie die nächsten 10 Saisonen durch, dann hab ich Alternativen, um die alten Säcke ersetzen zu können. :lol:
Alles andere sind nur Trader, auch die jetzigen im Jugikader. ;-)

Jokeraw
05.01.2012, 10:04
Den hätte ich acuh genommen. Wäre sehr gut für mich gewesen.

terminator85
05.01.2012, 10:07
tja hab mich entschieden nochmal alles zu geben um bereit zu sein falls die nilpfertis nochmal punkte liegen lassen, ausserdem hab ich eh das hinspiel in donezk schon verloren, ich hoff daheim geht mehr

Bin davon überzeugt, dass die nilpfertis noch Punkte liegen lassen werden! ;-)
=> Seh euer heutiges Spiel daher als Entscheidungsspiel für den Aufstieg. 8-)

Gegen einen in letzter Zeit international sehr erfolgreichen Verein, wie "S. Donezk", ist es schwer zu bestehen. :-P

r_fux
05.01.2012, 10:12
Viel hat ja ned gefehlt! ;-)

war eh schon 200k mehr als ich bieten wollte.... für 3,8 mio häts auch gereicht aber dann wärs die gier gewesen und nicht mehr überlegt... das will ich auch nicht :mrgreen:

r_fux
05.01.2012, 10:15
Fast meine halbe Stammmannschaft besteht aus ehemaligen Eigenbaujugis. Ansonsten hab ich noch 4 17j, die so nebenbei antrainiert werden, kA, ob die was werden. :lol:
Vom Trainingsplan her würden sie passen, nur von der xp her sind sie für die BuLi zu schwach, wenn ich sie brauchen würde. Vielleicht bring ich sie die nächsten 10 Saisonen durch, dann hab ich Alternativen, um die alten Säcke ersetzen zu können. :lol:
Alles andere sind nur Trader, auch die jetzigen im Jugikader. ;-)

naja mittrainieren lassen ist super... bringt nette nebenbeikohle um nen spieler oä. zu holen ;)

auf dauer kann man sich niemals dort festsetzen... man kann eigentlich nur nen kader zusammenbauen der für einige saisonen für 1. und 2. buli reicht... ansonsten ist man ständig damit beschäftigt den 5er trainer zu holen...

darum steige ich eben mit nem schnitt 20j. team (nächste saison 21) durchgehend auf und kann keine spieler kaufen wegen trainer bzw. benötige auch keine... noch 3 mf spieler und alle sind in askills austrainiert plus 20 od 30 bskills je nach alter. wird anfang nächster saison soweit sein... der schwächere ist kurz vor 18/18.

dann gehts ans feintunig.

r_fux
05.01.2012, 10:19
Den hätte ich acuh genommen. Wäre sehr gut für mich gewesen.

für mich auch ;)

aber egal... so brauch ich nicht mehr überlegen ob 3 oder 4 saisonen nen trainer zu nehmen.

weil so wär es passiert das 2 runden vor schluss in der 1.ol ich nen neuen trainer brauche für die ev. entscheidenden spiele. das schnürt mein finanzen gewaltig ein.

so ist es dann egal ob auf auf 3 saisonen gekauft wird inkl. stürmer sofort oder auf 4 saisonen und stürmer erst später.

terminator85
05.01.2012, 10:39
naja mittrainieren lassen ist super... bringt nette nebenbeikohle um nen spieler oä. zu holen ;)

auf dauer kann man sich niemals dort festsetzen... man kann eigentlich nur nen kader zusammenbauen der für einige saisonen für 1. und 2. buli reicht... ansonsten ist man ständig damit beschäftigt den 5er trainer zu holen...

darum steige ich eben mit nem schnitt 20j. team (nächste saison 21) durchgehend auf und kann keine spieler kaufen wegen trainer bzw. benötige auch keine... noch 3 mf spieler und alle sind in askills austrainiert plus 20 od 30 bskills je nach alter. wird anfang nächster saison soweit sein... der schwächere ist kurz vor 18/18.

dann gehts ans feintunig.

Hab mir gestern, weil er gar so viel mehr Punkte hat als seine Verfolger ;-), den zZ Führenden der BuLi (Flipside) bzw seine Mannschaft angeschaut.
Der hat keine überragenden Spieler, ca 4 Ü30 xp Pusher (mit meist sehr wenig Skills und sogar relativ wenig Taks :shock:) und sehr viele 24-26j (mMn die meisten auch ned überragend ;-))
Einzige Ausnahmen sind der TW mit einer xp von 7 und der überragende Trainer.

=> Das "Geheimnis" seines Erfolges ist scheinbar das Takstraining in den letzten 2 Saisonen!!!
Allerdings wird das aus 2 Gründen nicht zum dauerhaften Erfolg reichen, wenn die anderen mit den TL-Steigerungen bei den Taks nachziehen und der Trainer entweder in Pension geht oder herabgestuft wird. Das Ganze ist eben ein vorübergehender Vorteil, den er ausnutzt. :-)
Da wird es zukünftig mehr brauchen um BuLi Meister zu werden! :lol::lol::lol:

r_fux
05.01.2012, 11:50
Hab mir gestern, weil er gar so viel mehr Punkte hat als seine Verfolger ;-), den zZ Führenden der BuLi (Flipside) bzw seine Mannschaft angeschaut.
Der hat keine überragenden Spieler, ca 4 Ü30 xp Pusher (mit meist sehr wenig Skills und sogar relativ wenig Taks :shock:) und sehr viele 24-26j (mMn die meisten auch ned überragend ;-))
Einzige Ausnahmen sind der TW mit einer xp von 7 und der überragende Trainer.

=> Das "Geheimnis" seines Erfolges ist scheinbar das Takstraining in den letzten 2 Saisonen!!!
Allerdings wird das aus 2 Gründen nicht zum dauerhaften Erfolg reichen, wenn die anderen mit den TL-Steigerungen bei den Taks nachziehen und der Trainer entweder in Pension geht oder herabgestuft wird. Das Ganze ist eben ein vorübergehender Vorteil, den er ausnutzt. :-)
Da wird es zukünftig mehr brauchen um BuLi Meister zu werden! :lol::lol::lol:

richtig erkannt ;) -das geht jetzt noch gut... bald bzw. SEHR bald nicht mehr.... nächste saison schon. :mrgreen:

-von saison zu saison wird es schwerer. und es kommen WEIT bessere teams in die 1. buli nach als jetzt dort sind.... in 2-3 saisonen kann man sich überhaupt keine schwächen mehr leisten.

rede da von skillmonstern inkl. taks, erf., trotz traineränderung einen starken 5er trainer, bombentw, usw. usw. usw.

da kommts wirklich noch mehr auf kleinigkeiten an und auch einiges an zufall betreffend der takswahl in den vierteln. wer spielt wann seine beste taktik usw. usw. usw.

und da ich erst in 4 saisonen in der 2. buli bin nach durchmarsch von 1. ul weg bin ich eben darauf erpicht eben ohne schwachstelle bzw. so stark als möglich dorthin zu kommen.

und die teams die aktuell oben sind können ihre schwachstellen nicht mit kohle/training ausmerzen bzw. werden sie gegen die nachkommenden das nachsehen haben.

und für so ein abgerundetes team braucht man ja schon ne ewigkeit und das wird auch nicht ewig halten bzw. ist auch nicht nachbesetzbar..... allein schon der tw usw.

darum wird es immer schöne rotationen ganz oben geben bzw. gibts es aktuell ja schon.

und selbst wenn in einigen saisonen sich solch bombenteams da oben festgesetzt haben kommt schon die nächste eliteriege..

die das selbe hat nur ev. mit noch mehr taks/skills/kohle usw. kenne da teams die entstehen da schnallst du ab.... aber dessen kicker sind alle erst 18 und dem fehlen noch einige schlüsselspieler usw.

oder ich kenne den neuen dagobert duck. der wird in 8-10 saisonen genug kohle haben um sich 2 buliteams kaufen zu können wenn er das weiter durchzieht. der hat dann locker 30 mio und dazu wieder 3-5 spieler die je ne mio wert sind oder dann einfach bleiben....

mit denen kann man dann wieder nicht mithalten und muss ne neue strategie finden.

ich zieh jetzt mal die meine durch um mal in der 1. buli gewesen zu sein. danach mach ich nen radikalen neuaufbau und reize dann das system aufs maximum aus.

jedoch bedeutet das mal mind. 1 jahr lang ausser training, aufstellung bzw. traden ein fades dbdt jahr. das wollte ich beim umbau in der 2. buli schon machen aber da waren trotzdem einfach 4 junge nationalteamspieler im kader und der umbau war schneller zu bewerkstelligen und mit dem team ist auch das 2. ziel aufstieg 1. buli durchführbar und dann schau ma welche platzierung rausschaut.

danach hab ich eh ewigkeiten zeit für ziel nr. 3: bulimeister.

schritt für schritt. :mrgreen: sollte schritt 3 folgen dauerts in echtzeit 1-2 jahre fürs team und dann eben 1-2 jahre fürn meister... also ein 3 jahres konzept

terminator85
05.01.2012, 14:36
richtig erkannt ;) -das geht jetzt noch gut... bald bzw. SEHR bald nicht mehr.... nächste saison schon. :mrgreen:

-von saison zu saison wird es schwerer. und es kommen WEIT bessere teams in die 1. buli nach als jetzt dort sind.... in 2-3 saisonen kann man sich überhaupt keine schwächen mehr leisten.

rede da von skillmonstern inkl. taks, erf., trotz traineränderung einen starken 5er trainer, bombentw, usw. usw. usw.

da kommts wirklich noch mehr auf kleinigkeiten an und auch einiges an zufall betreffend der takswahl in den vierteln. wer spielt wann seine beste taktik usw. usw. usw.

und da ich erst in 4 saisonen in der 2. buli bin nach durchmarsch von 1. ul weg bin ich eben darauf erpicht eben ohne schwachstelle bzw. so stark als möglich dorthin zu kommen.

und die teams die aktuell oben sind können ihre schwachstellen nicht mit kohle/training ausmerzen bzw. werden sie gegen die nachkommenden das nachsehen haben.

und für so ein abgerundetes team braucht man ja schon ne ewigkeit und das wird auch nicht ewig halten bzw. ist auch nicht nachbesetzbar..... allein schon der tw usw.

darum wird es immer schöne rotationen ganz oben geben bzw. gibts es aktuell ja schon.

und selbst wenn in einigen saisonen sich solch bombenteams da oben festgesetzt haben kommt schon die nächste eliteriege..

die das selbe hat nur ev. mit noch mehr taks/skills/kohle usw. kenne da teams die entstehen da schnallst du ab.... aber dessen kicker sind alle erst 18 und dem fehlen noch einige schlüsselspieler usw.

oder ich kenne den neuen dagobert duck. der wird in 8-10 saisonen genug kohle haben um sich 2 buliteams kaufen zu können wenn er das weiter durchzieht. der hat dann locker 30 mio und dazu wieder 3-5 spieler die je ne mio wert sind oder dann einfach bleiben....

mit denen kann man dann wieder nicht mithalten und muss ne neue strategie finden.

ich zieh jetzt mal die meine durch um mal in der 1. buli gewesen zu sein. danach mach ich nen radikalen neuaufbau und reize dann das system aufs maximum aus.

jedoch bedeutet das mal mind. 1 jahr lang ausser training, aufstellung bzw. traden ein fades dbdt jahr. das wollte ich beim umbau in der 2. buli schon machen aber da waren trotzdem einfach 4 junge nationalteamspieler im kader und der umbau war schneller zu bewerkstelligen und mit dem team ist auch das 2. ziel aufstieg 1. buli durchführbar und dann schau ma welche platzierung rausschaut.

danach hab ich eh ewigkeiten zeit für ziel nr. 3: bulimeister.

schritt für schritt. :mrgreen: sollte schritt 3 folgen dauerts in echtzeit 1-2 jahre fürs team und dann eben 1-2 jahre fürn meister... also ein 3 jahres konzept

Da hast dir ja einiges vorgenommen für die nächsten paar real life Jahre. :lol:

Ich gehe schon davon aus, dass sich 2-3 für jeweils ca 3 Saisonen den Meistertitel ausmachen und dann kommen die nächsten 3. Wobei diese Saison der Vorsprung schon enorm ist, das könnte, wenn der Trainer so lange bleibt für einen 2.Titel reichen bei flipside.

Der TW ist mMn der am leichtesten zu ersetzende Spieler, weil er unabhängig der Anderen trainiert wird.

Ich habe im Vergleich zu dir ja ein ziemlich einfaches Konzept. Je einfacher, umso weniger fehleranfällig ist es. Mich stört dabei nur, dass die def. Skills nur schwer zu trainieren sind, wenn man gleichzeitig erfolgreich spielen will.
Das ist einer der Gründe warum man das Training an die Begebenheiten anpassen muss. Kann daher nur schlecht voraussagen, was ich wann trainieren werde. Das einzige was ich bestimmt weiß, dass ich diese Saison weiter ST-Skills trainiere und nächste Saison auch noch irgendwelche Skills außer SA. Aber alles andere ist offen. :lol:

@r_fux: Wie schaffst du es, dass deine Fitness immer noch sehr weit oben ist? Spielst oft/immer kraftsparrend?

Meinst mit dem neuen dagobert duck den SteetS, den Erik, den Hirschi oder sonst wen???

r_fux
05.01.2012, 15:15
Da hast dir ja einiges vorgenommen für die nächsten paar real life Jahre. :lol:

Ich gehe schon davon aus, dass sich 2-3 für jeweils ca 3 Saisonen den Meistertitel ausmachen und dann kommen die nächsten 3. Wobei diese Saison der Vorsprung schon enorm ist, das könnte, wenn der Trainer so lange bleibt für einen 2.Titel reichen bei flipside.

Der TW ist mMn der am leichtesten zu ersetzende Spieler, weil er unabhängig der Anderen trainiert wird.

Ich habe im Vergleich zu dir ja ein ziemlich einfaches Konzept. Je einfacher, umso weniger fehleranfällig ist es. Mich stört dabei nur, dass die def. Skills nur schwer zu trainieren sind, wenn man gleichzeitig erfolgreich spielen will.
Das ist einer der Gründe warum man das Training an die Begebenheiten anpassen muss. Kann daher nur schlecht voraussagen, was ich wann trainieren werde. Das einzige was ich bestimmt weiß, dass ich diese Saison weiter ST-Skills trainiere und nächste Saison auch noch irgendwelche Skills außer SA. Aber alles andere ist offen. :lol:

@r_fux: Wie schaffst du es, dass deine Fitness immer noch sehr weit oben ist? Spielst oft/immer kraftsparrend?

Meinst mit dem neuen dagobert duck den SteetS, den Erik, den Hirschi oder sonst wen???

naja ist auch so gewollt so kann jeder mal vorne mitmischen wenn er eine topstrategie hat...

naja es dauert ja auch alles real life jahre...

ziel eins war durchmarsch bis buliebene. dauerte ja auch fast 1 jahr

ziel 2 ist 1. buli... mit den 3 abstiegen und den nötigen 5 aufstiegssaisonen sind wir wieder auf 1,5 jahre real life...

und ziel 3 ist bulimeister. wenn das nicht überraschend mit dem team durch ein wunder geht dann bau ich radikalst um..... das wird mmn. bis zum erreichen des ziels 15 saisonen dauern.... also 2-3 jahre.

anders gehts ja nicht.

hab nur so ne gute fitness weil meine stammspieler kaum spielten um eben abzusteigen... die haben alle noch fitness 7-9... darum spielens nun durch bzw. nur jeweils 2 bleiben auf der tribühne.

bez. deftraining: je höher die liga desto besser wirds bei dir gehen ;)

das war ja ein teil von meinem konzept.. absteigen und deftrainieren ;)

@dagobert: nein keiner der genannten kann dem dagobert das wasser reichen wenn er es wirklich so handhabt wie er mir beschrieben hat bzw. es jetzt schon macht ;)
-wer ist geheim bzw. darf ich nicht sagen.

terminator85
05.01.2012, 16:10
bez. deftraining: je höher die liga desto besser wirds bei dir gehen ;)

das war ja ein teil von meinem konzept.. absteigen und deftrainieren ;)

@dagobert: nein keiner der genannten kann dem dagobert das wasser reichen wenn er es wirklich so handhabt wie er mir beschrieben hat bzw. es jetzt schon macht ;)
-wer ist geheim bzw. darf ich nicht sagen.

Glaub auch, dass es oben besser geht, allerdings sind da so gravierende Lücken, dass ich
1) mehrere Saisonen dafür brauche
2) das gleich verbinden könnte mit meinen sowieso beschränkten Trainer (bei einen Besseren wäre es sehr schade, sich blöd zu stellen) ;-):lol:

=> Unter Umständen riskier ich ausnahmsweise mal den Abstieg. Bin ja in der OL sowieso schon auf Schlagweite zur BuLi.

Dein dagobert bekommt mMn 2 Probleme:
1) Ist das hier kein Wirtschaftssimulator, auch wen das viele behaupten! :lol:
2) Ist es ungemein kostspielig, sich einen perfekt aufeinander abgestimmten Kader zusammen zukaufen. Ich bin in dem Zusammenhang froh, dass der Stamm selbst gezüchtet ist, weil ich für solche Spieler zZ ca jeweils 1 Mio hinlegen müsste. Wenn sie genau passen sollen, ist nach oben kaum eine Grenze festgelegt. ;-)

Obersthati
05.01.2012, 16:19
naja also aufsteigen wollen die nilpfertis anscheinend nicht umbedingt umgehen, liegen auch wieder 1:0 vorne auch wenns etwas gedauert hat aber und die nuts mühen sich auch zum ausgleich

Jokeraw
05.01.2012, 16:55
Hab zwar nicht mit einem Sieg gerechnet, aber mit einem X schon.

Und dann seh ich wieder.
VTW 3.
Oida bitte nicht schon wieder der sch.... Geht ma am Zeiger, aber diese Saison nehm ichs hin. Dann aber bitte so wie die 11 Saisonen davor so einen sch... nicht mehr. Danke.

Jokeraw
05.01.2012, 16:57
naja also aufsteigen wollen die nilpfertis anscheinend nicht umbedingt umgehen, liegen auch wieder 1:0 vorne auch wenns etwas gedauert hat aber und die nuts mühen sich auch zum ausgleich
Das würde ich nicht sagen. Raphi spielt nicht auf Ergebnis. Insofern wars klar, dass er da gewinnen wird.
Gegen fux wirds schwieriger und gegen kann er dann noch immer alles vergeigen.

Gegen raphi wirst nächstes Spiel auch gewinnen. Tja und dann kommt fux. ;-)

Obersthati
05.01.2012, 17:08
Das würde ich nicht sagen. Raphi spielt nicht auf Ergebnis. Insofern wars klar, dass er da gewinnen wird.
Gegen fux wirds schwieriger und gegen kann er dann noch immer alles vergeigen.

Gegen raphi wirst nächstes Spiel auch gewinnen. Tja und dann kommt fux. ;-)

naja mtb hatte er 18-22-20 bei ner 13er taktikbewertung, das spricht schon dafür das er zumindest aufsteigen will und dann wirds für mich verdammt schwer, da muss i a aufs torverhältniss schauen sollten die nilpfertis doch noch unentschieden spielen

Jokeraw
05.01.2012, 17:18
Vergiss die MTB. Bitte.

Aber ja möglich dass er eh aufsteigen will. Kann durchaus sein. Ich kenne ihn ja nicht. Weiß nur wies letzte Saison gelaufen ist. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Das heißt aber nicht, dass es diese Saison wieder so laufen wird. Vielleicht hat er da einfach nur kurz mal alles aufgestellt um fürs Trainingslager alle mal eingesetzt zu haben. Keine Ahnung.

Du kannst eh nur alles dafür tun, dass du aufsteigst. Obs reicht wird man sehen.

Ich persönlich habe vor der Saison gesagt ich werde absteigen und ich tue es auch. Auch wenn es mich beinahe gereizt hätte doch zu bleiben, da es ja einige Punkte geworden sind. Hätte niemals mit sovielen gerechnet.

Obersthati
05.01.2012, 17:44
naja is a komische liga weil so viele offen absteigen wollen, das is auch gefährlich weil man weiß das man nicht immer 100 prozent geben muss und sich dann doch unverhoffte punktverluste einstellen können wenn man mal jungis einwechselt. von den skills her bin ich in der liga wohl eher unteres mittelfeld wenn alle voll spielen würden, meine taktiken sind halt brauchbar aber da haben fast alle auch schon auf das 13er Level aufgeschlossen....
ich denk mir halt wenn ich in der liga bleib, wer weiß welche granaten von unten hoch kommen und obs nächstes jahr auch wieder gehen wird um den aufstieg zu spielen, in der 1ol werd ich dann eh nimma viel reißen und um oder gegen den abstieg spielen dürfen

terminator85
05.01.2012, 18:14
Alles ist offen, fix ist nix. Außer der Meistertitel für mich und der Abstieg der 3 Letzten der Tabelle. lol

=> GRATS an alle, die bereits ihre "Saisonziele" (=Abstieg) geschafft haben!

@Beer_Devil: Du hatte eine beeindruckende Taksbewertung mit einem 15er Wert in der 1.Hz. Was ein guter Trainer so alles bewirken kann! Da kann ich mich bei meinen TW bedanken, der an Anfang der Saison noch bei dir war. Die Offensivabteilung hat auch eiskalt zugeschlagen (3 Chancen => 3 Tore). Das Ganze passierte, obwohl mein einziger richtig gute ST nicht gespielt hat.
PS: Alle anderen gelten bei mir als MFler bzw kurz durfte auch noch ein ziemlich unerfahrener ST ran.

Seit letzter 2 Saison macht es für mich endlich einen Unterschied, ob es ein Heim- oder Auswärtsmatch ist. Das spürte ich bei der einzigen Saisonniederlage und heute. Das kann ja in Zukunft noch lustig werden.
Kann es sein, dass sich auf neutralen Boden ausgetragene Spiele (zB Cup) wie Auswärtsspiele verhalten?!

Jokeraw
05.01.2012, 18:24
Ich habe keine Pläne wie fux oder terminator. Ich spiele das Spiel und denke sicher nicht im Mehrjahresplan. Ganz sicher ist es aber, dass man eine Strategie braucht.
Könnte ich um den Aufstieg mitspielen, dann würde ich es tun. 1. OL wäre für mich so oder so das maximale. Und es wird schwerer werden. Insofern schau dass du hinkommst.
Mein Ziel am Anfang war 2. OL. Perfekt. Erreicht und gehalten. Bin zufrieden. Hätte sicher mehr rausholen können, aber dafür leg ich eindeutig zuviel Zeit ins Forum als ins Spiel. ;-) Und das ist und war immer ernst gemeint. Ohne der Community wäre ich definitiv nicht mehr dabei. Das Spiel ist für mich ein netter Zeitvertreib. Im Forum habe ich Freunde kennengelernt. Mit 2 davon treffe ich mich seit JAHREN mittlerweile. Seit TC Zeiten noch. Auch als es dann aus war.
Mit 1 habe ich meinen privaten Urlaub schon verbraucht. Mit 3 Leuten (wobei da wieder 1 dabei ist von den 2, die ich jetzt seit jahren kenne) war ich auf Reise bei der Eishockey WM in der Slowakei.
Das ist mir mehr Wert als das Spiel. ;-) Ob 1. OL oder 1. BL ist mir doch wurscht. Ich will hier Spaß haben. Ein radikalumbau hats daher bei mir nie gegeben. Und das wäre das beste gewesen. Schon vor langer Zeit. Aber ich kanns nicht, weil ich nicht 2 Saisonen einfach "fad" spielen will. Nur wegen dem Training, damit es danach wieder aufwärts geht. Ich kann mich von manchen Spielen schwer trennen. Habe sogar noch 1 Startspieler. Spielt auch noch Stamm. ;-) Ist zwar nicht besonders aber naja was solls. Mehr Emotion dahinter und daher habe ich ihn nie verkaufen können.

Das Spiel habe ich nie ausgereizt auch wenn ich wunderbare Möglichkeiten gehabt hätte (besonders beim traden, da ich viel online sein kann in der Arbeit) Tja ich will einfach Unterhaltung und Spaß. Unbedingt rauf? Naja wenn sichs ergibt, dann ja. Aber dafür haben viel andere das umgesetzt was ich auch hätte machen müssen. Andere das gemacht was ich auch erfahren habe.

fux kennt ja eh auch Frediador und sicherlich auch teilweise dessen Team. Tja damals haben Fredi und ich das besprochen. Seine Idee wars und er hats mir mitgeteilt. Nichts leichter als das gleiche zu machen. Dann wäre ich vermutlich auch viel besser aufgestellt als ich es jetzt bin. Aber was solls. Ich sehe da kein Problem.

Bei TC bin ich verdammt spät dazu gekommen und hatte in den Klassen eine Gaudi. Es geht doch nicht nur um die Bundesliga. (sportlich gesehen natürlich das Hauptziel mit dem Meistertitel) Man kann auch so das Spiel recht gut spielen. Und was besonderes draus machen.

terminator85
05.01.2012, 19:23
Ich habe keine Pläne wie fux oder terminator. Ich spiele das Spiel und denke sicher nicht im Mehrjahresplan. Ganz sicher ist es aber, dass man eine Strategie braucht.
Könnte ich um den Aufstieg mitspielen, dann würde ich es tun. 1. OL wäre für mich so oder so das maximale. Und es wird schwerer werden. Insofern schau dass du hinkommst.
Mein Ziel am Anfang war 2. OL. Perfekt. Erreicht und gehalten. Bin zufrieden. Hätte sicher mehr rausholen können, aber dafür leg ich eindeutig zuviel Zeit ins Forum als ins Spiel. ;-) Und das ist und war immer ernst gemeint. Ohne der Community wäre ich definitiv nicht mehr dabei. Das Spiel ist für mich ein netter Zeitvertreib. Im Forum habe ich Freunde kennengelernt. Mit 2 davon treffe ich mich seit JAHREN mittlerweile. Seit TC Zeiten noch. Auch als es dann aus war.
Mit 1 habe ich meinen privaten Urlaub schon verbraucht. Mit 3 Leuten (wobei da wieder 1 dabei ist von den 2, die ich jetzt seit jahren kenne) war ich auf Reise bei der Eishockey WM in der Slowakei.
Das ist mir mehr Wert als das Spiel. ;-) Ob 1. OL oder 1. BL ist mir doch wurscht. Ich will hier Spaß haben. Ein radikalumbau hats daher bei mir nie gegeben. Und das wäre das beste gewesen. Schon vor langer Zeit. Aber ich kanns nicht, weil ich nicht 2 Saisonen einfach "fad" spielen will. Nur wegen dem Training, damit es danach wieder aufwärts geht. Ich kann mich von manchen Spielen schwer trennen. Habe sogar noch 1 Startspieler. Spielt auch noch Stamm. ;-) Ist zwar nicht besonders aber naja was solls. Mehr Emotion dahinter und daher habe ich ihn nie verkaufen können.

Das Spiel habe ich nie ausgereizt auch wenn ich wunderbare Möglichkeiten gehabt hätte (besonders beim traden, da ich viel online sein kann in der Arbeit) Tja ich will einfach Unterhaltung und Spaß. Unbedingt rauf? Naja wenn sichs ergibt, dann ja. Aber dafür haben viel andere das umgesetzt was ich auch hätte machen müssen. Andere das gemacht was ich auch erfahren habe.

fux kennt ja eh auch Frediador und sicherlich auch teilweise dessen Team. Tja damals haben Fredi und ich das besprochen. Seine Idee wars und er hats mir mitgeteilt. Nichts leichter als das gleiche zu machen. Dann wäre ich vermutlich auch viel besser aufgestellt als ich es jetzt bin. Aber was solls. Ich sehe da kein Problem.

Bei TC bin ich verdammt spät dazu gekommen und hatte in den Klassen eine Gaudi. Es geht doch nicht nur um die Bundesliga. (sportlich gesehen natürlich das Hauptziel mit dem Meistertitel) Man kann auch so das Spiel recht gut spielen. Und was besonderes draus machen.

Schöner Bericht, was man alles machen kann bei diesem Spiel. Da bekommt man gleich Lust was zuschreiben, um mehr zu erfahren. ;-)

Hab übrigens auch noch einen meiner Startspieler, der spielte bisher in dieser Saison auch 14x. Ist auch um einiges schwächer als seine Kollegen aber als xp+Takspusher ist er einfach notwendig bzw sehr brauchbar.

Will es einfach mal versuchen in die BuLi zu kommen, nachdem ich bei TCalt erst relativ dazu kam und als ich endlich die 2 perfekten Trainer hatte und einige sehr brauchbare Spieler sowie eine sehr gut ausgebaute Jugiabteilung war es aus. :-(

Je weiter oben man spielt, umso mehr tut sich im jeweiligen Forum, alleine deswegen sollte man schon rauf. ;-):lol:

Und in der zwischenzeit trifft man einige sympatische Kollegen/Rivalen, mit denen man sich später immer noch unterhalten kann.

@joker: Bist wenigstens einer der "Organisatoren + Helfer", die den Kontakt zur Basis in der Community nicht verliert. ;-)

PS: Das sollte wohl auch der Grund sein, warum der dev in der letzten Klasse herumgrundelt! :mrgreen:

Obersthati
06.01.2012, 17:12
hab mir spontan nen goalie gegönnt, hat zwar wenig kondi und erf aber dafür war er für nen fast austrainierten auch nicht allzuteuer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=314075

jetzt muss i fürn trainer wohl wieder einen verchecken.... evtl den alten goalie und nen jungen verteidiger, für den vorherigen hab ich 700tsd gekriegt

r_fux
06.01.2012, 17:28
hab mir spontan nen goalie gegönnt, hat zwar wenig kondi und erf aber dafür war er für nen fast austrainierten auch nicht allzuteuer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=314075

jetzt muss i fürn trainer wohl wieder einen verchecken.... evtl den alten goalie und nen jungen verteidiger, für den vorherigen hab ich 700tsd gekriegt

hat zwar noch keine erfahrung aber der preis war rel. günstig ;)

Obersthati
06.01.2012, 17:53
hat zwar noch keine erfahrung aber der preis war rel. günstig ;)

tja dasd mir zumindest keines schießt wenn i scho selber an deinem goalie scheitere *g*
muss ihn halt fleissig spielen lassen weil erfahrung hat er halt wirklich keine. a kondi über 7 wär a wünschenswert gewesen

terminator85
06.01.2012, 21:24

Ja, wenn das Geld fürn Trainer herumliegt, ist es schwer sich zurückzuhalten. :lol:
Dachte mein TW war schon billig, aber der ist ja nochmal billiger, wenn auch ein wenig schlechter und älter. ;-)
Trotzdem GRATS zum Kauf! Er sollte deiner Defensive weiterhelfen, kannst da ja jede Hilfe brauchen bei deinen offensiv Taks.

PS: Kaufst dir einen offensiven Trainer, oder?

terminator85
06.01.2012, 21:33
tja dasd mir zumindest keines schießt wenn i scho selber an deinem goalie scheitere *g*
muss ihn halt fleissig spielen lassen weil erfahrung hat er halt wirklich keine. a kondi über 7 wär a wünschenswert gewesen

Lass ihn mal 2-3 Saisonen spielen. Wenn dann genug Geld da ist, kannst ihn immer noch gegen einen "Besseren" umtauschen, da er in der Zwischenzeit seinen Preis sicher halten wird können, wennst ihn immer spielen lässt. ;-)

=> mMn ist es ein guter Kauf zum falschen Zeitpunkt, weil du dafür beim Trainerkauf sehr eingeschränkt bist.

r_fux
06.01.2012, 21:40
Ja, wenn das Geld fürn Trainer herumliegt, ist es schwer sich zurückzuhalten. :lol:
Dachte mein TW war schon billig, aber der ist ja nochmal billiger, wenn auch ein wenig schlechter und älter. ;-)
Trotzdem GRATS zum Kauf! Er sollte deiner Defensive weiterhelfen, kannst da ja jede Hilfe brauchen bei deinen offensiv Taks.

ich kann das.... ich schau einfach nicht auf den markt :mrgreen:

r_fux
06.01.2012, 21:41

naja der wird gegen meinen stürmer kaum was halten...

aber keine angst: so weit wirds net kommen :mrgreen:

Obersthati
07.01.2012, 00:30

jo, unbedingt braucht hätt i den jetzt grad ned aber er ging verhältnismäßig günstig her. jetzt hätt i grad 3,7 mios beisammen ghabt, jetzt fehlt wieder a gutes eck, eigentlich braucht man 4,6 um zur not auch auf 4 jahre laufzeit gehen zu können, die 3jahre sind besonders überrannt.
kaufen tu ich mir auf jeden fall wieder an offler, alles andere wär bei meinem kader und den vorhandenen taks sinnlos und die normalen taks sind noch teurer.
aber jetzt müssen wohl noch a paar junge mit def Askills gehen, hab noch 4 trainings zeit aber je näher das saisonende ist desto mehr gehen die preise in den keller

Obersthati
07.01.2012, 16:21
würdet ihr den als backup (und um dem anderen fitness pausen zu gönnen) behalten oder zu geld machen ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877780&code=6437809f81ccd3135df32b8bc56d0ba1

r_fux
07.01.2012, 16:23
würdet ihr den als backup (und um dem anderen fitness pausen zu gönnen) behalten oder zu geld machen ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877780&code=6437809f81ccd3135df32b8bc56d0ba1

für nen tw trainierer wär er perfekt... aber ab und an gehen solche dann zu billig weg.

VAAST
07.01.2012, 16:28
Eindeutig verkaufen.

Obersthati
08.01.2012, 00:38
Eindeutig verkaufen.

hab na mal aufn markt geworfen, mal sehen was er bringt, schade um die erfahrung die er hat, die würde ich gerne auf den neuen übertragen ;-)

gepetto
09.01.2012, 18:22
Mein Spiel heute erinnert mich an ein Eishockey-Ergebnis. ;-)

terminator85
09.01.2012, 18:29
Mein Spiel heute erinnert mich an ein Eishockey-Ergebnis. ;-)

Kenn ich von irgendwo! ;-) Ich hatte heuer auch schon einige Spiele, wo jede Mannschaft getroffen hat, so wie heute.

Schade, dass ich im letzten Spiel u.U. noch ins Abstiegsduell eingreifen kann. Hab aber vor fair (auf Sieg ;-)) aufzustellen, weil nächste Saison werde ich sowieso nicht mehr zu vielen Siegen kommen. :lol:

Jokeraw
09.01.2012, 18:43
Du wirst nicht eingreifen.
a) ich spiele vermutlich so ähnlich wie gegen Vaast. Und das war schon sehr jung aufgestellt. Jünger gehts eigentlich nicht mehr.
b) wenn SixPaxs gegen Zenit nicht gewinnt, dann wärens aber selbst Schuld. Sowas ist ein Pflichtsieg. Und wenns den nicht holen, dann sinds selbst Schuld. Sie haben es selbst direkt in der Hand.

terminator85
09.01.2012, 18:55
Du wirst nicht eingreifen.
a) ich spiele vermutlich so ähnlich wie gegen Vaast. Und das war schon sehr jung aufgestellt. Jünger gehts eigentlich nicht mehr.
b) wenn SixPaxs gegen Zenit nicht gewinnt, dann wärens aber selbst Schuld. Sowas ist ein Pflichtsieg. Und wenns den nicht holen, dann sinds selbst Schuld. Sie haben es selbst direkt in der Hand.

Dann kann ich dich vermutlich schon zum Abstieg gratulieren. :mrgreen:

PS: Hätte das auch so gesehen wie du. Nur wollte ich keinen auf dumme Ideen bringen.

Obersthati
09.01.2012, 21:32
Naja Linz hat seinen Kasten schon mal nicht zugemauert, evtl krieg ich ja von SVG Schützenhilfe und ich gewinn mein Heimspiel gegen die Linzer, man soll ja nix unversucht lassen

der goalie ging übrigends für 210tsd weg, da hätt ich mir deutlich mehr erhofft.... Saisonende halt..

r_fux
10.01.2012, 16:33
Naja Linz hat seinen Kasten schon mal nicht zugemauert, evtl krieg ich ja von SVG Schützenhilfe und ich gewinn mein Heimspiel gegen die Linzer, man soll ja nix unversucht lassen

der goalie ging übrigends für 210tsd weg, da hätt ich mir deutlich mehr erhofft.... Saisonende halt..

mit 1er trainer und ner mf-spieler-vt war da net viel drinnen :mrgreen:

wobei mein tw eh fast alles gehalten hat

sofern kein trainer da dürftest kein problem haben das nötige tor zu machen...

r_fux
12.01.2012, 11:22
saisonschluss

-mein gegner wird freude haben: kein neuer trainer da :mrgreen:

zum schluss möcht ich sagen das unser ligaforum mir spass gemacht hat aufgrund der regen beteiligung :up:

-wünsche für die neue saison allen mitspielern das sie ihre ziele -wie auch immer- erreichen! ;)

8-)

Jokeraw
12.01.2012, 11:34
Ich spiele heute fast genauso (wie vorher gesagt) gegen Vaast.
Einzig ein Spieler ist gesperrt. Da spielt gleich einer der 3 die bei Vaast eingewechselt wurden. Diesmal spielt der halt gleich durch. Sonst aber das selbe.

terminator85
12.01.2012, 14:31
Ich spiele heute fast genauso (wie vorher gesagt) gegen Vaast.
Einzig ein Spieler ist gesperrt. Da spielt gleich einer der 3 die bei Vaast eingewechselt wurden. Diesmal spielt der halt gleich durch. Sonst aber das selbe.

Hab ja wieder die Ehre, wie letztes Jahr ;-), gegen dich im letzten Spiel der Saison zu spielen. Die Auslosung der Spielrunden ist sowas von Berechenbar!

Spiele diesmal mit der Mannschaft, die noch länger bei mir bleiben soll und 5 Junge. => Mein Abwehrchef, mein Kapitän sowie ein Gesperrter (war diese Saison glaub ich der Einzige, der nicht mitspielen darf aufgrund einer Verletzung oder Karte) sind nicht mit dabei. Sollte aber für einen Sieg reichen.
Wirst wohl absteigen, wünsch dir aber eine Liga drunter eine ebenso forumsaktive Liga wie hier und weiterhin viel Spass hier.
Wie ist es so als Mod.? Hoffe die Arbeit hält sich in Grenzen!

Ich bin zZ dabei, mein Training von ST auf VT umzustellen. => Hab diesmal auch nicht speziell Trainingorientiert aufgestellt.

Hat jemand von den (ehemaligen) VT-Trainierern unter euch einen (oder mehrere Tipps), was man dabei beachten muss. Vorallem was bringt einen ein 5-4-1 System? Mehr Konter als bei 4-5-1?

PS: Bin schon gespannt, wer noch mit aufsteigt. Die nilpfertis haben, soweit ich weiß, einen Ausverkauf gehabt und einen neuen Trainer geholt.

Jokeraw
12.01.2012, 14:44
Ich habe diese Saison VT trainiert. Erfahrungen habe ich gesammelt. Aber nicht grad positive.

Habe ja daher recht viel rotiert und formatiert. ;-)
Also im Angriff eben ein 3-5-2 versucht und dann umgestellt auf ein 5-4-1 um defensiv dann zu spielen und die Spieler auch hier einzusetzen.
Bzw. mit einem 4-5-1 gespielt und dann umgestellt auf ein 5-4-1
Bei mir wars ein mittelprächtiger Erfolg. Eigentlich würde ich sagen, dass ichs rückwirkend nicht mehr tun würde.
Konter waren nicht unbedingt mehr. Das konnte ich aufgrund des Systems nicht wirklich besser feststellen.

War ja eben meine Absicht, dass ich deswegen VT trainiere und daher eben die Hintermannschaft beschäftige. Daher war für mich der Abstieg am Anfang der Saison eben herbeigeführt. Weils angedacht war so zu trainieren.

Wirklich berauschend wars aber nicht. schlecht allerdings auch nicht. (immer in Bezug auf Spieler die man hat)

Jokeraw
12.01.2012, 14:44
Die Arbeit als Mod ist bisher recht simple. Nicht so aufregend wie gedacht. Aber das ist ja auch gut so. Die Arbeit der Mods sollte eh im Hintergrund sein.

Mein Abstieg ist okay. Und geplant. Nächste Saison wird weiterhin Verteidigung trainiert. Aber da sollte hoffentlich dann der Klassenerhalt locker drin sein.

Hoffe auf eine forumsaktive Liga. (sportlich gesehen darfs ruhig eine schwächere sein)

Wünsch euch allen viel Glück und Erfolg!

Jokeraw
12.01.2012, 15:24
Na dann viel Spaß am letzten Spieltag!

terminator85
12.01.2012, 15:34
Ich habe diese Saison VT trainiert. Erfahrungen habe ich gesammelt. Aber nicht grad positive.

Habe ja daher recht viel rotiert und formatiert. ;-)
Also im Angriff eben ein 3-5-2 versucht und dann umgestellt auf ein 5-4-1 um defensiv dann zu spielen und die Spieler auch hier einzusetzen.
Bzw. mit einem 4-5-1 gespielt und dann umgestellt auf ein 5-4-1
Bei mir wars ein mittelprächtiger Erfolg. Eigentlich würde ich sagen, dass ichs rückwirkend nicht mehr tun würde.
Konter waren nicht unbedingt mehr. Das konnte ich aufgrund des Systems nicht wirklich besser feststellen.

War ja eben meine Absicht, dass ich deswegen VT trainiere und daher eben die Hintermannschaft beschäftige. Daher war für mich der Abstieg am Anfang der Saison eben herbeigeführt. Weils angedacht war so zu trainieren.

Wirklich berauschend wars aber nicht. schlecht allerdings auch nicht. (immer in Bezug auf Spieler die man hat)

Welche Taks hast denn gespielt? Warst du oft taktisch überlegen?
Denke, dass daran die guten defensiven Trainings scheitern!

Jokeraw
12.01.2012, 16:35
taktisch war ich doch immer wieder überlegen. Das stimmt.
Taktiken habe ich 1-2 defensive. und 2-3 normale gespielt.

Heute gegen dich:
1. HZ 2 Defensive taktiken
2. HZ 2 normale Taktiken.

teilweise aber auch
1 defensive
3 normale.
Hab eigentlich immer versucht 2x überlegen zu sein (da ich nicht unbedingt komplett mich abschlachten wollte; und ja ich weiß so sollte man es nicht anlegen, aber irgendwie gehts halt dann nicht bei mir. Tut mir dann schon weh, besonders wenns auf dauer ist) und 2x halt unterlegen zu sein um eben Aktionen zu haben.

Und bei den defensiven halte ich sogar das 0:0. Wahnsinn. Da habe ich leicht sogar gedacht das könnte ein X werden. (wäre der Klassenerhalt)
Six verliert ja sowas von klar.

Und die Nilpfertis gewinnen sowas von leicht.
Daher ist alles entschieden bei uns.

terminator85
12.01.2012, 17:44
taktisch war ich doch immer wieder überlegen. Das stimmt.
Taktiken habe ich 1-2 defensive. und 2-3 normale gespielt.

Heute gegen dich:
1. HZ 2 Defensive taktiken
2. HZ 2 normale Taktiken.

teilweise aber auch
1 defensive
3 normale.
Hab eigentlich immer versucht 2x überlegen zu sein (da ich nicht unbedingt komplett mich abschlachten wollte; und ja ich weiß so sollte man es nicht anlegen, aber irgendwie gehts halt dann nicht bei mir. Tut mir dann schon weh, besonders wenns auf dauer ist) und 2x halt unterlegen zu sein um eben Aktionen zu haben.

Und bei den defensiven halte ich sogar das 0:0. Wahnsinn. Da habe ich leicht sogar gedacht das könnte ein X werden. (wäre der Klassenerhalt)
Six verliert ja sowas von klar.

Und die Nilpfertis gewinnen sowas von leicht.
Daher ist alles entschieden bei uns.

THX für die ausführlichen Antworten auf meine Fragen!!!

Viel hätte bei dir für den Klassenerhalt wirklich nicht gefehlt (nur 1Punkt). :shock:

Die nilpfertis werden jetzt mit dem neuen, sehr guten Trainer scheinbar doch durchstarten wollen. ;-)
Das ist für obersthati äußert unglücklich gelaufen.

Wünsche euch allen weiterhin viel Spass (und Erfolg) am Spiel!!!

r_fux
12.01.2012, 20:04
nette rl für mein team zum saisonschluss... :-)
auf seite 1 waer ich seit der 2.buli nicht mehr.

Obersthati
12.01.2012, 21:38
nette rl für mein team zum saisonschluss... :-)
auf seite 1 waer ich seit der 2.buli nicht mehr.

tja, musste mir die Punkte heute hart erkämpfen, gigantische skill RL 19 dafür durchn 1er trainer Tak RL > 3000 ;-) das nenn ich mal nen Gegensatz ;-)

Glückwunsch an die Nuts und die Nilpfertis und an alle die das Saisonziel Abstieg hatten und es erreicht haben ;-)

letztlich hat mir wohl das unentschieden gegen sixpacks den aufstieg gekostet, sonst wär ich mit +2 toren aufgestiegen ;-)

ich brauch jetzt auch erstmal nen neuen trainer (so nen starken werd ich wohl nicht mehr kriegen wie jetzt mit 11-8-5 in meinen taks aber mal sehen, sorgen bereitet mir nur das viele starke Mannschaften in der Liga nicht immer voll gespielt haben und neue Aufsteiger dazu kommen, ich hoff mal ich komm da nächste Saison nicht unter die Räder wenn sie voll spielen...

r_fux
13.01.2012, 06:41
tja, musste mir die Punkte heute hart erkämpfen, gigantische skill RL 19 dafür durchn 1er trainer Tak RL > 3000 ;-) das nenn ich mal nen Gegensatz ;-)

Glückwunsch an die Nuts und die Nilpfertis und an alle die das Saisonziel Abstieg hatten und es erreicht haben ;-)

letztlich hat mir wohl das unentschieden gegen sixpacks den aufstieg gekostet, sonst wär ich mit +2 toren aufgestiegen ;-)

ich brauch jetzt auch erstmal nen neuen trainer (so nen starken werd ich wohl nicht mehr kriegen wie jetzt mit 11-8-5 in meinen taks aber mal sehen, sorgen bereitet mir nur das viele starke Mannschaften in der Liga nicht immer voll gespielt haben und neue Aufsteiger dazu kommen, ich hoff mal ich komm da nächste Saison nicht unter die Räder wenn sie voll spielen...

ja das ist mal ein unterschied... 2980 plätze :mrgreen:

was für ne taktik hast im 1. viertel gespielt? wär interessant mit welcher du die def geknackt hast... ;)

nächste saison solltest vollgas auf meister/aufstieg spielen.

Obersthati
13.01.2012, 08:54
ja das ist mal ein unterschied... 2980 plätze :mrgreen:

was für ne taktik hast im 1. viertel gespielt? wär interessant mit welcher du die def geknackt hast... ;)

nächste saison solltest vollgas auf meister/aufstieg spielen.

Fluegelspiel aber hab voll gespielt und 11 Chancen gebraucht

r_fux
14.01.2012, 12:19
Fluegelspiel aber hab voll gespielt und 11 Chancen gebraucht

ist für uns beide positiv ;)

für mich das 10 chancen abgewehrt wurden und für dich das du ne top-vt knacken konntest.