PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 12


Seiten : [1] 2

dbdtBot
09.11.2011, 11:02
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Jokeraw
09.11.2011, 11:03
Lets go. Willkommen!

Hoffentlich auf ein tolles Ligaforum. Mit vielen Diskussionen.

VAAST
09.11.2011, 11:56
Heiße unsere Mitstreiter ebenfalls willkommen.

r_fux
09.11.2011, 12:12
hey leute und hey jokerle ;)


-also trotz rl 35 (hab 1x mit bestaufstellung gespielt) ist das saisonziel abstieg. hab dafür auch 6 16jährige in team geholt die das bewerkstelligen werden :mrgreen:

warum? hat trainings und finanztechnische überlegungen... und da ich bis saisonende einen team-fremden trainer habe.. ein 5er def.. war am günstigsten damals am markt.


-danach wird bis zur 2. buli mal durchmarschiert und mind. 2x davon als meister.

danach zählt das zweite dbdt ziel: 1. buli. erstes ziel war so weit wie möglich durchmarschieren.. und da war i nder 2. buli ende bzw. hab ich es nicht weiter probiert um den guten stamm nicht zu verlieren.




-werde großteils nur trainingsoptimiert spielen... jedoch sollte jeder gewarnt sein: hab nen austrainierten erf. tw (ex u23 nt) und 5 austrainierte vt die jedoch verschiedenst eingesetzt werden. also nicht überrascht sein wenn da ein 0:0 nur rausschaut oä.

-jedoch: werde oft mit der jugiarmada spielen also sollte es kein problem sein.


wünsche viel spass in der neuen saison ;)

Jokeraw
09.11.2011, 12:18
Na bumm.
Also das wird für mich auch der Abstieg werden. Aber bei mir sinds leider andere Gründe. Durch und durch zu schwach.

raphi ist auch bei uns. Hi.
Na schöne Liga erwischt.

Freu mich auf schöne Duelle auch wenn ich nicht viel positives beitragen werde. Mein Spieler sind halt alles andere als gut. Besonders hinten.

raphi
09.11.2011, 12:31
hy an alle auch von mir ;-)

hy joke! diesmal gegeneinander und nicht zusammen so wie im vip-teamcup :-?. freu mich sehr!!!

na wenn alle absteigen wollen, dann ist mein saisonziel der aufstieg :becky::becky::becky:.

freu mich echt schon auf spannende spiele und wünsche allen eine tolle saison.

lg raphi

MMM
09.11.2011, 13:18
Von mir einen herzlichen Gruß aus der 1. Unterliga/9 :wave2:
Habt Spaß und haltet mir einen Platz frei, bis ich in 2 oder 3 Saisonen mit einem jüngeren Kader wiederkomme.

raphi
09.11.2011, 13:27
Von mir einen herzlichen Gruß aus der 1. Unterliga/9 :wave2:
Habt Spaß und haltet mir einen Platz frei, bis ich in 2 oder 3 Saisonen mit einem jüngeren Kader wiederkomme.

da sind wir dann alle nicht mehr da :mrgreen:, siehst eh die einen wollen absteigen und die anderen wollen rauf :lol:

in der erste runde im länderbewerb sehen wir uns aber auf alle fälle wieder (nö vs. ktn.)
bin gespannt wie das abläuft, wobei die länder mit mehr usern sicher bevorzugt sind. aber egal nicht die quantität sondern die qualität macht´s aus.

lg raphi

r_fux
09.11.2011, 16:31
in 2 saisonen bin ich wieder da.... also mmm such dir lieber ne andere liga bzw. nicht meine wenn du meister werden willst :mrgreen:

r_fux
09.11.2011, 16:32
hey lässig.. meine umenbennung wurde angenommen...

wer kennt diesen namen bzw. film dazu!?!?! ;)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=969714&code=7bf660fd004d0f197d89cb05e5aed0dc
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652296&code=e60b3706e9f995ddb23f8d292ba9bf07)

Jokeraw
09.11.2011, 16:43
Mir sagt der nichts.

r_fux
09.11.2011, 16:55
du kennst den film.... mit leslie nielsen ;)

er als cop muss sich bei den gangstern einschleusen und als sie ihn fragten wie denn sein schlimmer killer name ist sagter er diesen...

Jokeraw
09.11.2011, 17:07
hahahahahahaha. Okay ja den kenne ich.

raphi
09.11.2011, 19:38
mir gefallen die skillwerte fast noch besser als der name :becky:

r_fux
09.11.2011, 20:01
mir gefallen die skillwerte fast noch besser als der name :becky:

wirklich? naja schön verteilt und ideal für meinen trainingsplan... aber ich steh auch auf ihn :lol:

wenn dir dessen werte gefallen dann werden dich seine werte begeistern inkl. umbenennung... aber DEN film muss JEDER kennen :mrgreen:


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828393&code=904fea975afa2c2831ba16789991366f

Jokeraw
09.11.2011, 20:10
Na Pulp Fiction ist doch klar. Das war easy.

raphi
09.11.2011, 21:04
das war echt leicht............... hast noch einen ich wär grad so im raten :lol:

r_fux
10.11.2011, 08:57
naja da gibts noch namen wie:


el mariachi

aber der ist selbstredend.... bzw. so heisst ja der originaltitel :mrgreen:


und woher die inspiration zu

Vod Katitten

kam wird ja wohl auch jeder kennen!?


und wirklich schwer aber ich hab den namen nicht aus dem spanischwörterbuch:

el pollo loco

-kam in ner folge einer kultserie vor.

raphi
10.11.2011, 10:55
na wenn all deine spieler solche oder ähnliche werte haben wie der vincent vega werde ich meine aufstiegspläne sofort revidieren und steige freiwillig ab :becky:

r_fux
10.11.2011, 13:23
na wenn all deine spieler solche oder ähnliche werte haben wie der vincent vega werde ich meine aufstiegspläne sofort revidieren und steige freiwillig ab :becky:

ich steig fix ab... ist beschlossen... will eben dauermeister werden bis ink. 1.ol... dazu brauchts das eben :mrgreen:

nachdem ich für die ersten 5 spiele schon die aufstellung gemacht hab:

es spielen in den ersten 5 spielen immer alle 16j. jugis und dazu 2-4 meiner 18j. und ganz am anfang auch u20 1 euro luschen....

meine älteren starken (19-23j.) spielen nur sporadisch....

terminator85
11.11.2011, 09:16
Will auch mal alle Neuankömmlinge begrüßen!!

Mit raphi hab ich wenigstens schon ein wenig zu tun gehabt in der Vergangenheit.
PS: Ist mein Meisternachfolger eine Liga drunter! ;-)

Den Rest der Neuen kenn ich maximal vom Namen.

Freut mich, dass sich viele freiwillig für den Abstieg "bewerben". Das ist für mich keine Option. :lol:

@r_fux: Hab letzte Saison auch mit meist 2-5 16j gespielt und bin bei weitem nicht abgestiegen. => In der Liga kann das durchaus gut gehen. ;-)

Wünsch uns allen viel Spass für diese Saison!

r_fux
11.11.2011, 09:31
wirklich!? naja dann stell ich noch mehr luschen auf.... muss runter.... willl meisterprämien in serie :mrgreen:

mit meinem besten team (rl 35 aufwärts) spiel ich sowieso nie... bzw. erst ab nächster saison

Jokeraw
11.11.2011, 09:48
sagte ich ja, dass fux hier nicht absteigen wird. ;-)

terminator85
11.11.2011, 09:49
Auf die Skill-RL gebe ich nicht viel, die ist bei mir sowieso immer zu "schwach". lol

r_fux
11.11.2011, 16:10
ich steig fix ab leute.... hab extra 6 16j. jugis gezogen... 2 davon

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1653653&code=6e3e0271b58d775df55c05fda19f5c09
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652298&code=707047cef3d20a0560ae96af97be5bdd


und zur not hab ich auch noch ein paar solch bombenspieler :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1518033&code=edf4da559c1d19ed84bafb80c602a7b2



also leute... wenn ihr so ein team nicht besiegen könnt, ist alles verloren :mrgreen:

terminator85
11.11.2011, 19:52
@r_fux: Wenn der Trainer und der Rest dafür umso besser ist, ist es kein Problem 2 16j einzusetzen. lol

Hab jetzt 4 17j, die von letzter Saison übrig geblieben sind. Hoffe die regelmässig einsetzen zu können, falls sich dadurch keine Probleme ergeben.

r_fux
11.11.2011, 20:34
@r_fux: Wenn der Trainer und der Rest dafür umso besser ist, ist es kein Problem 2 16j einzusetzen. lol

Hab jetzt 4 17j, die von letzter Saison übrig geblieben sind. Hoffe die regelmässig einsetzen zu können, falls sich dadurch keine Probleme ergeben.

der rest wär super... 8 spieler waren sind div. nationalteams... (u18, dt. nt usw.)

aber es spielen dann noch 3-4 18j. und die luschen :mrgreen:


jedoch IMMER 6 16j. ;)

also AAAAABSTIEG und dann durchmarsch ein liga höher als das erste ziel.... das war 2. buli bzw. da hab ich umgebaut

gepetto
12.11.2011, 19:20
Dann sage ich auch mal grüß euch,

bin mir noch nicht sicher wie ich diese Saison angelegen werde,
denk aber ich werde die ersten Spiele an schauen wie es aus mit den Gegnern ausschaut.

Ich habe vor ca 1,3 Saisonen begonnen eine neue Verteidigung einzubauen.

Ich erhoffe mir von dieser Saison nichts.

Dennoch werde ich nicht freiwillig absteigen. ;-)

Geplant war von mit ein Abstieg in die 2. OL und dort 2 Saisonen verweilen.

raphi
13.11.2011, 19:13
so...... meine aufstellung ist draussen ;-). bin schon echt gespannt auf die ersten spiele.

@terminator85: freut mich besonders dass ich dir nachfolgen konnte, und dann auch noch in die gleiche gruppe :-D.

terminator85
13.11.2011, 22:07
@raphi: Hab dir scheinbar den Weg geebnet.

Bin auch schon gespannt, wie die ersten Spiele so ablaufen. Kann da nur schwer was/wen einschätzen.

r_fux
14.11.2011, 12:39
so heut gibts ne abfuhr.... kein tw drinnen bzw. nur der ersatz... dazu 8 jugis bzw. davon sind 2 luschen...

Jokeraw
14.11.2011, 16:50
Na heute gehts los. Abfuhr fürn fux? Ich glaube nicht. Bin gespannt auf den 1. Spieltag. Hoffe auf ein X heute.

terminator85
14.11.2011, 17:04
Nachdem ich ausnahmsweise mal gesehen hab, wer bei meinem Gegner aufgelaufen ist, geh ich mal von einem Sieg aus. Bei mir spielen immerhin die meisten meiner Besten.

Auf die Truppe vom fux bin ich schon gespannt. lol

Jokeraw
14.11.2011, 17:16
1. Viertel um und bei 3 Spielen stehts 0:0.
Vaast ist 3:0 hinten.
fux 2:0.
Na das sind wieder Spiele.

terminator85
14.11.2011, 17:23
Endlich hab ich bzw meine Spieler den max Skill-TW bezwungen! Wurde auch schon Zeit. Kann es sein, dass die Mannschaft offensiv abbaut, wenn man länger schon kein ST Training hatte?! Meine dabei merklich, nicht nur einzelne Stricherl. :mrgreen:

Jokeraw
14.11.2011, 17:38
Jetzt noch 3 Angriffe abfangen oder abwehren und das 0:0 ist gerettet. Schwierig wirds.

Jokeraw
14.11.2011, 17:43
0:0 wie schon letzte Saison.

Obersthati
14.11.2011, 19:20
Naja, 8:0 heut aber dafür auch ohne jegliche gegenwehr und aufstellung, immerhin gut für die torbilanz

raphi
14.11.2011, 21:52
bei mir heute ein mattes 1:0 :-?, hatte aber auch schon vorige saison probleme mit dem toreschießen. wird eine ziemlich harte saison.

raphi
14.11.2011, 22:09
wenn´s wer verraten will (manche können´s eh nicht verheimlichen, denn da ist´s offensichtlich) :gossip:, was für trainer habt ihr denn so?
ich hab leider nur einen 4er.

VAAST
14.11.2011, 22:12
Naja, 8:0 heut aber dafür auch ohne jegliche gegenwehr und aufstellung, immerhin gut für die torbilanz

Ganz so ists nicht, wenn du immer so analysierst, werd ich mir fürs Heimspiel was einfallen lassen ;-)

r_fux
15.11.2011, 08:22
na bumm jetzt bin ich geschockt.... mit 4 frischgezogenen jugis, 2 1-euro spielern und OHNE TW und OHNE stürmer nur 3:0 verloren...

wahnsinn... und da hatte ich sogar noch 2 torchancen...


mit tw und stürmer geht das sogar anders aus...

na gut das ich noch 2 jugis gezogen hab...


ICH MUSS ABSTEIGEN ich brauch 3x meisterprämien :mrgreen:

Jokeraw
15.11.2011, 09:47
UND DU GLAUBST MIR NICHT. ;-) Sag ich ja.

r_fux
15.11.2011, 09:51
UND DU GLAUBST MIR NICHT. ;-) Sag ich ja.

boa jetzt muss ich meinen tw oft draussen lassen.... naja ohne stürmer gibts halt ein x und ich steig trotzdem ab.

gut das es den cup gibt... da spiel ich vollgas. ;)

warum du nur 0:0? willst nicht gas geben?


aber noch bis zu 16 einheiten trainerfremd... daher interessant. unfassbar wie viel ich da lernen kann von defverhalten kontern mauern usw.

mal jede ausrichtung gehabt/gespielt zu haben -hab ja mit dem deftrainer alles durch- bringt schon einige erkenntnisse.... aber auch "nur" im feintuningbereich aber trotzdem. später ist alles wichtig.

r_fux
15.11.2011, 10:11
nachdem es die letzten skillups von ihm sind bis ende der saison oder ev. sogar nächste saison muss ich ihn nochmal herzeigen weil ich SO ne freude hab mit ihm :-D

nach ende trainingsberechnung kann es jeder dann sehen. 87 gesamtskills sind eine freude.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828393&code=904fea975afa2c2831ba16789991366f

r_fux
15.11.2011, 10:18
wann geht denn der cup los ?

Jokeraw
15.11.2011, 10:47
Ich bin so schwach. ;-) Insofern da geht nur mehr wenn kein Wechsel ist (meine Ersatzspieler sind klar schwächer) und wenn ich dann alle besten aufstelle. Wobei fast alle meine besten eh spielen.

Jokeraw
15.11.2011, 10:50
Bezüglich Cup.

Anmeldeschluß ist der 02. Dezember. Danach gehts los. Dauert noch.

Obersthati
15.11.2011, 11:14
Ganz so ists nicht, wenn du immer so analysierst, werd ich mir fürs Heimspiel was einfallen lassen ;-)

naja gewinnen wolltest anscheinend aber auch nicht, deine werte waren 4-4-5 bei ner 7 er taktikbewertung, das muss man erstmal hin bekommen ;)
hab extra meine jungis nicht spielen lassen diesmal weil ich meine auftaktspiele regelmaessig vergeigt hab ;) also viel mehr is bei mir nicht mehr drin ;)

r_fux
15.11.2011, 12:16
Ich bin so schwach. ;-) Insofern da geht nur mehr wenn kein Wechsel ist (meine Ersatzspieler sind klar schwächer) und wenn ich dann alle besten aufstelle. Wobei fast alle meine besten eh spielen.

wirklich? kann ich mir ja fast net vorstellen bei dir ;)

Jokeraw
15.11.2011, 12:30
Doch doch. Ich bin viel zu viel im Forum. Geb viel zu viel Tipps den anderen. Machs aber selbst nicht. Da bin ich dann zu faul. ;-)

VAAST
15.11.2011, 15:00
naja gewinnen wolltest anscheinend aber auch nicht, deine werte waren 4-4-5 bei ner 7 er taktikbewertung, das muss man erstmal hin bekommen ;)
hab extra meine jungis nicht spielen lassen diesmal weil ich meine auftaktspiele regelmaessig vergeigt hab ;) also viel mehr is bei mir nicht mehr drin ;)

Gewinnen wollte ich nicht, trotzdem hab ich die Aufstellung gemacht;-)

Viel weniger war bei mir nicht drinnen8-) Nächste Runde steig ich ins Geschehen ein, diese war ein Start für die Jugis :-)

VAAST
17.11.2011, 10:38
Heute beginnt für mich die Meisterschaft8-) Rechne mit 3 Punkten, mal schaub, ob das was wird.

r_fux
17.11.2011, 14:11
Doch doch. Ich bin viel zu viel im Forum. Geb viel zu viel Tipps den anderen. Machs aber selbst nicht. Da bin ich dann zu faul. ;-)

:mrgreen: mehr sag i net ;-)

terminator85
17.11.2011, 16:57
Doch doch. Ich bin viel zu viel im Forum. Geb viel zu viel Tipps den anderen. Machs aber selbst nicht. Da bin ich dann zu faul. ;-)

Ja, das kenn ich auch!!!
Manchmal fragt man sich: Stellen sich die Anderen so blöd oder wissen sie es einfach nicht besser. :mrgreen:

Bin mal gespannt, was heute rauskommt. Da raphi sicher wieder vollgas gibt und ich trainingsoptimiert aufgestellt hab, wirds sicher ein knappes Ergebnis.

VAAST
17.11.2011, 19:01
Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Dem Rest hats anscheinend die Sprache verschlagen :-P

Jokeraw
17.11.2011, 19:06
Ich war nicht online. Morgen ebenso nur am Abend.

terminator85
17.11.2011, 19:30
Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Hab es ja geahnt, dass es eng wird. Auswärts ist so ein Sieg noch umso mehr wert.

Find die Tabellensituation sehr interessant! 6 Teams mit jetzt 3 Punkten. Da sieht man schön, dass wir keine/kaum defensive Mannschaften hier haben, die sich nur hinten reinstellen. Außerdem wird die Meisterschaft dadurch sehr interessant.

Obersthati
17.11.2011, 20:00
Naja, mit 4 Gegnerischen Torchancen 3:0 verloren und das obwohl ich eigentlich ne gute defensive hätte..... sind die Off Taktiken soooo konteranfällig oder is mein Goalie a Blinder ? ;-)

terminator85
17.11.2011, 20:05
Naja, mit 4 Gegnerischen Torchancen 3:0 verloren und das obwohl ich eigentlich ne gute defensive hätte..... sind die Off Taktiken soooo konteranfällig oder is mein Goalie a Blinder ? ;-)

Vermutlich beides!!!

Jokeraw
17.11.2011, 20:24
Ein Blinder ist er definitiv. ;-)

raphi
17.11.2011, 21:34
grats zum sieg termi ;-).
wenn man so wie ich innerhalb von 2minuten 38 sekunden 3 tore bekommt, fehlen einem als trainer einfach die worte :shock:.
das wird konsequenzen haben und in nächster zeit schwerwirkende änderungen nach sich ziehen ;-).

terminator85
18.11.2011, 01:22
grats zum sieg termi ;-).
wenn man so wie ich innerhalb von 2minuten 38 sekunden 3 tore bekommt, fehlen einem als trainer einfach die worte :shock:.
das wird konsequenzen haben und in nächster zeit schwerwirkende änderungen nach sich ziehen ;-).

@raphi: Wirst ja hoffentlich nicht ernsthaft gedacht haben, dass es hier so weiter geht wie letzte Saison?! :mrgreen:
Wobei gegen die meisten Anderen solltest bessere Karten haben. ;-)
Was für Konsequenzen? Willst deine Mannschaft umbauen, so wie schon so viele andere?

Dieser Sieg bestätigt mich in meinen Plänen bzw meiner Meinung! Ich sollte wieder mal aufsteigen! :lol::lol::lol:
Hab jetzt endlich mal ungefähr die ideale Kadergröße gefunden.

Dadurch dass ich meinen Trainer noch sehr langfristig hab, brauch ich mich auch nicht darum kümmern Geld zusammenzukratzen. => Kann endlich mal einen perfekten TW kaufen bzw meine VT von einem sehr Guten auf mehrere sehr Gute aufstocken. ;-)

PS: Der Eine wird gerade verkauft! Schließlich kann er ja nicht mehr mittrainieren. :lol:

r_fux
18.11.2011, 09:15
puh gerade noch 1:0 verloren... trotzdem schon wieder 4 chancen... unfassbar...

r_fux
18.11.2011, 09:52
noch immer keine tl-ergebnisse.... bin schon so gespannt... 25 mann kader und tl auf sehr gut (zum letzen mal)

aries55
18.11.2011, 10:12
1-2-3-4-VORGABE-CUP
ein Traditionscup geht bereits in die 4. Ausgabe
und du kannst noch mit dabei sein, denn es ist noch 1 Platz frei.
VORGABEN helfen dir auch mal gegen Bundesligisten zu gewinnen :-D

Schnell anmelden --- Start 26.11. :!:

aries55
18.11.2011, 10:20
1-2-3-4-VORGABE-CUP
ein Traditionscup geht bereits in die 4. Ausgabe
und du kannst noch mit dabei sein, denn es ist noch 1 Platz frei.
VORGABEN helfen dir auch mal gegen Bundesligisten zu gewinnen :-D

Schnell anmelden --- Start 26.11. :!:

Obersthati
18.11.2011, 12:57
noch immer keine tl-ergebnisse.... bin schon so gespannt... 25 mann kader und tl auf sehr gut (zum letzen mal)

bei mir geht si immer nur mittel aus seit i den 5er hab und ihn ende der saison ersetzen muss

terminator85
18.11.2011, 17:22
noch immer keine tl-ergebnisse.... bin schon so gespannt... 25 mann kader und tl auf sehr gut (zum letzen mal)

Hoffentlich sind deine TL-Ergebnisse nicht zu gut ausgefallen, immerhin will ich gegen dich mit meinen Jüngsten/Unerfahrensten spielen. :lol:
Die brauchen auch mal Spielzeiten! Hab da unter anderem 4 17j. ;-)

Was das TL betrifft, hab da schon 3 Varianten hinter mir gebracht (jeweils 2-3 Tage gut bzw sehr gut), werde diesmal aber so wie letztes Jahr 3 gute Tage buchen. Ist für mein Team zZ wohl das Beste, das noch leistbar ist. :lol:

raphi
18.11.2011, 21:27
@raphi: Wirst ja hoffentlich nicht ernsthaft gedacht haben, dass es hier so weiter geht wie letzte Saison?! :mrgreen:
Wobei gegen die meisten Anderen solltest bessere Karten haben. ;-)
Was für Konsequenzen? Willst deine Mannschaft umbauen, so wie schon so viele andere?

Dieser Sieg bestätigt mich in meinen Plänen bzw meiner Meinung! Ich sollte wieder mal aufsteigen! :lol::lol::lol:
Hab jetzt endlich mal ungefähr die ideale Kadergröße gefunden.

Dadurch dass ich meinen Trainer noch sehr langfristig hab, brauch ich mich auch nicht darum kümmern Geld zusammenzukratzen. => Kann endlich mal einen perfekten TW kaufen bzw meine VT von einem sehr Guten auf mehrere sehr Gute aufstocken. ;-)

PS: Der Eine wird gerade verkauft! Schließlich kann er ja nicht mehr mittrainieren. :lol:

vorige saison war sicher eine starke saison von mir und das es nicht permanent nach oben geht ist mir schon klar.
jetzt kommt das "aber" ;-): aber da ich sozusagen deinen fußstapfen folge, freue ich mich über deinen sieg und hoffe, dass du aufsteigst.......................... ich folge dir :becky:

r_fux
19.11.2011, 14:13
Hoffentlich sind deine TL-Ergebnisse nicht zu gut ausgefallen, immerhin will ich gegen dich mit meinen Jüngsten/Unerfahrensten spielen. :lol:
Die brauchen auch mal Spielzeiten! Hab da unter anderem 4 17j. ;-)



der fairness halber werde ich jedem sagen wie stark das aufgestellte team ist sofern er fragt...

-vollgas spiel ich nur im cup... ohne passenden trainer aber das geht auch so ;)


-gegen dich spielt der austr. erf. 5 nicht.
-es spielen alle 5 16j. frischgezogenen.

aber: 3 meiner starken spieler sind im mf bzw. 2 werden eingewechselt. also aufpassen.

-mein stürmer spielt im mf... also wenn die konter auf den aufgestellten stürmer kommen hast kein problem. ausser der stürmer bekommt den ball als mf spieler.



im übernächsten spiel ist übrigends mein tw aufgestellt.

terminator85
19.11.2011, 20:42
der fairness halber werde ich jedem sagen wie stark das aufgestellte team ist sofern er fragt...

-vollgas spiel ich nur im cup... ohne passenden trainer aber das geht auch so ;)


-gegen dich spielt der austr. erf. 5 nicht.
-es spielen alle 5 16j. frischgezogenen.

aber: 3 meiner starken spieler sind im mf bzw. 2 werden eingewechselt. also aufpassen.

-mein stürmer spielt im mf... also wenn die konter auf den aufgestellten stürmer kommen hast kein problem. ausser der stürmer bekommt den ball als mf spieler.



im übernächsten spiel ist übrigends mein tw aufgestellt.

=> Also kann ich daraus schließen: Gegen mich spielst ohne TW?!

Das kenn ich, meine MFler spielen auch überall, wobei im ST habens wenigstens was drauf. Nur dürfen manche davon gegen dich mal aussetzen, dafür können die 17j beweisen, was sie schon drauf haben . Weiters spielen meine Einkäufe der letzten paar Wochen, bei denen hab ich immer noch nicht so recht mein Vertrauen.
Mein einziger Ü30 Spieler (noch vom Anfangskader, Kapitän) wird wohl auch pausieren dürfen! ;-)

terminator85
19.11.2011, 20:46
vorige saison war sicher eine starke saison von mir und das es nicht permanent nach oben geht ist mir schon klar.
jetzt kommt das "aber" ;-): aber da ich sozusagen deinen fußstapfen folge, freue ich mich über deinen sieg und hoffe, dass du aufsteigst.......................... ich folge dir :becky:

Schön, dass du es jetzt kapiert hast! :becky: Wär schön, wenn wir uns so bis in die BuLi vorkämpfen könnten. Bei mir spricht zumindest nix dagegen. 8-):lol:

r_fux
21.11.2011, 12:18
=> Also kann ich daraus schließen: Gegen mich spielst ohne TW?!

Das kenn ich, meine MFler spielen auch überall, wobei im ST habens wenigstens was drauf. Nur dürfen manche davon gegen dich mal aussetzen, dafür können die 17j beweisen, was sie schon drauf haben . Weiters spielen meine Einkäufe der letzten paar Wochen, bei denen hab ich immer noch nicht so recht mein Vertrauen.
Mein einziger Ü30 Spieler (noch vom Anfangskader, Kapitän) wird wohl auch pausieren dürfen! ;-)


ja irgendein tw mit 6 askills und erf. 1


naja eig. solltest heut problemlos gewinnen. hab meine 72-80% index spieler auf der tribühne gelassen.... bzw. meine 2 austrainierten erf. vt (20 jahre alt) werden ins mf eingewechselt im 2. und 3. viertel.

es spielen halt alle jugis... sogar nur einer meiner 3 u18 nt-spieler ist heut dabei.

r_fux
21.11.2011, 12:19
Schön, dass du es jetzt kapiert hast! :becky: Wär schön, wenn wir uns so bis in die BuLi vorkämpfen könnten. Bei mir spricht zumindest nix dagegen. 8-):lol:

also 2. buli ist machbar... für 1. buli muss vieles passen ;)

VAAST
21.11.2011, 15:49
Bei mir spricht zumindest nix dagegen. 8-):lol:

Bis dahin ists auch noch für dich ein weiter Weg;-)

terminator85
21.11.2011, 16:56
Bis dahin ists auch noch für dich ein weiter Weg;-)

Ja, wenns was wird so ca 6-7 Saisonen! ;-)

Obersthati
21.11.2011, 18:32
1 chance 1 tor, der 3er heut war wichtig und schwer erkaempft gegen die AB jungs

terminator85
21.11.2011, 20:42
@r_fux: Hast ja endlich dein erstes Tor geschossen! GRATS!!! Zum Glück hattest den schlechten TW im Tor, sonst wärs vielleicht anders ausgegangen.
Jetzt kann ich dich ja fragen. Willst nur absteigen oder sogar Letzter werden? Und was erhoffst dir nachher beim 3fach Aufstieg (außer vielleicht den Serienmeistertitel)?

Den ich mir zum Glück schon mal geholt hab, weil leichter wirds mMn nicht mehr.

Jokeraw
21.11.2011, 21:16
1 chance 1 tor, der 3er heut war wichtig und schwer erkaempft gegen die AB jungs
Für mich einfach ein Rätsel wie ich zu so einem Verteidigungswert komme. Gut gegen den Angriffswert ists eh wurscht. Aber das ist UNVERSTÄNDLICH für mich. 3?!?!?

Obersthati
21.11.2011, 21:31
Für mich einfach ein Rätsel wie ich zu so einem Verteidigungswert komme. Gut gegen den Angriffswert ists eh wurscht. Aber das ist UNVERSTÄNDLICH für mich. 3?!?!?

vor allem weil du richtig gute MTB hattest, war echt nicht einfach da heut auswärts zu bestehen, vor allem weil ich relativ konteranfällig bin, dacht schon da geht kurz vor schluss noch einer rein

Jokeraw
21.11.2011, 21:36
vor allem weil du richtig gute MTB hattest, war echt nicht einfach da heut auswärts zu bestehen, vor allem weil ich relativ konteranfällig bin, dacht schon da geht kurz vor schluss noch einer rein
Wie gesagt bei deinen Angriffswert ist es wurscht.
GLEICHE Aufstellung (Verteidigung und Mittelfeld) im letzten Spiel.
In dem Abschnitt wo ich das Tor kassiert habe, standen die gleichen Spieler am Feld wie im anderen Spiel.
Dort hatte ich in der 1. HZ 7. In der 2. HZ 11.
Torverteidigung.

Bist du fertig. Also einen Wert der von 2 - 11 schwankt. JUHU.

terminator85
21.11.2011, 22:25
@jokeraw: Wenn es nur eine Chance gab, wäre mir es nicht wurscht, weil da mit ein wenig Glück, das Gegentor vermeidbar gewesen wäre.
Ein TVW von 2 ist wie ein Totalversagen der Abwehr und in diesem Fall vorallem des TWs.
Beim Spiel davor hattest im gleichen Zeitraum mehr Gegenchancen, davon wurden die Hälfte der Gegentore aber auch verhindert. Kein Wunder, dass da die TVW-Bewertung besser ist.
Genau darf man die Zahlen sowieso nicht nehmen, nur tendenziell!!!

Obersthati
21.11.2011, 22:33
@jokeraw: Wenn es nur eine Chance gab, wäre mir es nicht wurscht, weil da mit ein wenig Glück, das Gegentor vermeidbar gewesen wäre.

Arbeitssieg halt ;-) muss mich jetzt eh weiter durchwurschteln, Sixxpack sollte machbar sein, vor allem daheim aber dann
powerrangers
nuts
donetsk
friesach
die spiele zeigen dann wo die reise hingeht

bei SVG bin ich echt froh das ich gegen die jungis gespielt hab wenn ich seinen heutigen skillranglistenplatz seh ;-)

Jokeraw
21.11.2011, 22:47
Wenn ich einen 2/2 Spieler im Tor habe, der Erfahrung unter 2 hat, dann habe ich einen TW von 2 ebenso. Wozu dann den Torwart haben? Da kann ich ohne auch spielen. So einen schwachen Wert hatte er noch nie.

Aber wie gesagt Schwankungen bisher von 2 und ich glaube der stärkste Wert war mal 12. Ist ja quasi dann eh egal. Mal so mal so.
Die Spieler waren die gleichen wie im letzten Spiel. Insofern kann da keine andere Berechnung sein. Wenn die schlechtesten Spieler dran waren, selbst dann darf sich der 2er Wert nicht ausgehen.

terminator85
21.11.2011, 23:25
Wenn ich einen 2/2 Spieler im Tor habe, der Erfahrung unter 2 hat, dann habe ich einen TW von 2 ebenso. Wozu dann den Torwart haben? Da kann ich ohne auch spielen. So einen schwachen Wert hatte er noch nie.

Aber wie gesagt Schwankungen bisher von 2 und ich glaube der stärkste Wert war mal 12. Ist ja quasi dann eh egal. Mal so mal so.
Die Spieler waren die gleichen wie im letzten Spiel. Insofern kann da keine andere Berechnung sein. Wenn die schlechtesten Spieler dran waren, selbst dann darf sich der 2er Wert nicht ausgehen.

Ich kann mich auch irren, weil das sicher keiner genau wissen kann (außer die Admins;-)), aber ich hab bisher ungefähr Folgendes beobachtet:

Soweit ich das bisher mitbekommen hab, ist es so, dass eine Chance einen Wert von 2 verursacht, wenn der TW einen extremen Fehler macht. Das ist bei dir im letzten Spiel passiert. Wenn aber in der gleichen Hz noch andere Strafraumszenen passieren, wird der 2er Wert mit zB einem 6er und 10er kombiniert und der 2er Wert fällt bei 3 Torchancen nicht mehr weiter auf. => Gesamtwert 6
=> Aufgrund der so geliebten Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Torraumszenen bekommst daher im Normalfall nur extrem gute (zB 12) oder schlechte (zB 2) Werte, wenn nur eine Chance in der Hz ist.
Für einen 12er Wert muss das ganze Abwehrverhalten deiner Mannschaft bei der Torraumszene gut sein, daher wenns geht mit Beteiligung von guten Verteidigern, die dann auch noch richtig reagieren. ;-)

Jokeraw
21.11.2011, 23:32
Ich hatte halt noch nie einen 2er Wert. (oder ich kann mich halt nicht dran erinnern. Wenn ich mit einem Torwart gespielt habe. Bzw. bei meinen Gegner wäre es mir auch noch nie so krass aufgefallen.)

Insofern dennoch egal. Selbst mit einem sehr guten Wert (11 oder 12) hätte ich das Tor erhalten. Angriffswert von meinem Gegner war ja 13 (wenn ichs jetzt richtig noch in Erinnerung habe)

Daher - wie schon vorher gesagt - ist es nicht so wichtig. Ich hätte so oder so verloren. Ob jetzt mit 2er oder 11er Wert ist dabei egal.

r_fux
22.11.2011, 09:53
@r_fux: Hast ja endlich dein erstes Tor geschossen! GRATS!!! Zum Glück hattest den schlechten TW im Tor, sonst wärs vielleicht anders ausgegangen.
Jetzt kann ich dich ja fragen. Willst nur absteigen oder sogar Letzter werden? Und was erhoffst dir nachher beim 3fach Aufstieg (außer vielleicht den Serienmeistertitel)?

Den ich mir zum Glück schon mal geholt hab, weil leichter wirds mMn nicht mehr.

3x meister/herbstmeister/schützenkönig ist viel kohle... und nur um das geht es mir ;)

-das tor war witzigerweise der stürmer.. bekam als links-mf den ball... stell dir vor ich hätt ihn nach vorne gegeben....


will einfach nur absteigen und aktuell nur verlieren denn ab saisonmitte verkauf ich die 16j. jugis und 1 euro spieler und dann kann ich punktegewinne nur schwer verhindern...


willst mal nen echten test machen dann lad mich auf ein friendly ein. dann spiel ich gegen dich mal vollgas mit richtiger aufstellung.
-jedoch noch ohne passenden trainer.... meine spielertaks sind normal (schnitt 8-11 jeweils) aber der trainer ein def... um eben abzusteigen. ;)

zu saisonende hab ich dann einen passenden und dann kannst nochmal spielen und schaun wie krass der unterschied ist. :mrgreen:

r_fux
22.11.2011, 09:56
Für mich einfach ein Rätsel wie ich zu so einem Verteidigungswert komme. Gut gegen den Angriffswert ists eh wurscht. Aber das ist UNVERSTÄNDLICH für mich. 3?!?!?

welcher spieler/tw war bei der aktion beteiligt? zeig oder schick es mir.. ev. kann ich es erklären

r_fux
22.11.2011, 10:00
also um hier ungreimtheiten aufzulösen:


über den abwehrwehrt entscheidet einzig und allein der in der aktion beteilige spieler oder mehrere plus der tw! das ist fix so ;)


auch fix:

wenn der tw lt spielbericht nen krassen "fehler" macht sinkt nicht der abwehrwert!


-mein torverteidigungswert schwankt auch zwischen 9-15.. je nachdem welcher spieler in der abwehraktion beteiligt war. gab es mehrere aktionen kommt halt ein schnittwert raus.

9 hab ich bei nem fast austrainierten 18j. vt zum beispiel

15 hatte ich als mein erfahrenster 40 vt-skiller inkl. spezi und der tw bei der einzigen chance auch die einzigen waren die diese chance vereitelt hatten.


also nen abwehrwert von 2-4 hab ich auch schon geschafft.. mein lulu-tw und dazu 2 frisch gezogene 16j. bei der einzigen gegnerischen aktion....

Jokeraw
22.11.2011, 10:13
Naja genau das ist es aber.
Es waren die GLEICHEN Spieler am Feld wie beim vorigen Spiel. Kannst dir ja den Spielbericht anschauen.
Einzig im 1. Abschnitt VOR der 1. Aktion habe ich 3 Spieler aus und eingewechselt. Aber nach ca. 10 Minuten ware GANZ GENAU die gleiche Mannschaft.
Schon klar selbst dann wenn die schwächsten Spieler in der Aktion beteiligt sind, hat man einen schlechten Wert. Stimmt. Dennoch eine Schwankung um 9 Punkte finde ich extremst. Auch wenn der 11er Wert im vorigen Spiel ein MITTELWERT war. Das heißt ja in Summe kanns sogar gewesen sein, dass bei 3 Aktionen (11,13,9) sogar der Beswert eben mehr gewesen wäre. Beispiel in Klamme 13. Dann schwankt dies um 11 Punkte? Bei den gleichen Spielern? Beim gleichen Torwart?
Wie gesagt es stört mich nicht. Selbst mit einem 11er Wert hätte ich das Tor kassiert. Insofern was solls.
Wenn ich eine Lusche ins Tor stelle, dann hat die den gleichen Wert. ;-)
Hatte halt NOCH NIE so einen krassen Wert. Nicht mit den Spielern. selbst wenn ich LAUTER JUGIS eingesetzt habe, plus den Torwart, hatte ich im schlechtesten Fall einen 4er (das jetzt aber aus dem Gedächtnis raus, kann auch ein 5er oder 6er gewesen sein) ABER wenn mich nicht alles täuscht, NIEMALS unter 4. Und das mti Spielern die 12-20 Index Spielen. Bei dem Spiel jetzt war der schlechteste mit 28 Index am Feld. Weiß ich dass ist mein schlechtester Spieler, aber der hat andere Vorzüge. Und ja der haut den Wert runter. Ist mir alles klar.

Wie gesagt es ist mir grundsätzlich eh egal. Pech dass der Torwart halt einen krassen Fehler hatte. Aber selbst mit keinen krassen Fehler, hätte ich das Tor kassiert. Daher lieber bei so einem Spiel, als wenn mein Gegner einen ANgriffswert von 7 hat und den ich im Normalfall halten würde.

EDIT:
Insofern werde ichs auch nicht weiter analysieren. Warum? Ich kann nicht beeinflussen, welche Spieler bei der Aktion dabei sind. Daher werden die gleichen wieder spielen. ;-) Und ich hoffe halt, dass dann andere zum Zug kommen, bzw. der Torhüter keinen krassen Fehler macht.

r_fux
22.11.2011, 10:28
hmmm ohne die spieler zu kennen ist es schwer...

jedoch sind ähnliche spieler aber nicht die selben konstellationen in den vt-aktionen passiert im vorgen bzw. vorletzten spiel.


-es reicht schon wenn in der jeweiligen aktion ein TOP-vt dabei ist und im vergleich dazu der top-vt nicht und ev. noch als draufgabe ein jugi.


schätze mal so ist es wenn du die aktionen vergleichst bzw. versuch es mal ;)


hab auch je nachdem ob ein top-vt dabei ist und/oder ein schwacher jugi oä. sich einbaut hab ich ne schwankung von 6-8 punkten...


also wenn meine theorie bez. deiner spieler/aufstellung stimmt ist es passend...

auffallend war ein spielername i vorigen spiel der ein spiel davor kaum/nicht vorkam in den defaktionen. ev. der zerstörer oder es fehlte im vorigen spiel der stärkere vt in den aktionen....

Jokeraw
22.11.2011, 10:28
Hab grad ein Spiel gefunden. Nur mit Feldspielern. Ein Feldspieler im Tor.

Abwehrwert von 2. ;-) Okay dokay

r_fux
22.11.2011, 10:44
Hab grad ein Spiel gefunden. Nur mit Feldspielern. Ein Feldspieler im Tor.

Abwehrwert von 2. ;-) Okay dokay

na dann.... :mrgreen:


fast 600 taktikverbesserungen in 2 tagen sehr gut tl... ist fein... dazu 2x 170 skillverbesserungen.

das wars auch.... ab sofort nur noch gut tl.

chris1976
22.11.2011, 19:22
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter.:lol:

maxp1980
22.11.2011, 21:17
gruss aus der 2.ul!
bei euch tut sich immer was.bei mir im forum tut sich garnichts.
mfg

Obersthati
22.11.2011, 21:42
na dann.... :mrgreen:
fast 600 taktikverbesserungen in 2 tagen sehr gut tl... ist fein... dazu 2x 170 skillverbesserungen.
das wars auch.... ab sofort nur noch gut tl.

hab bei 30 spielern und mittel TL mit 22 J schnitt

155+152+133 skillverbesserungen und
331+312+333 Taktikverbesserungen gehabt

terminator85
22.11.2011, 21:44
also um hier ungreimtheiten aufzulösen:


über den abwehrwehrt entscheidet einzig und allein der in der aktion beteilige spieler oder mehrere plus der tw! das ist fix so ;)


auch fix:

wenn der tw lt spielbericht nen krassen "fehler" macht sinkt nicht der abwehrwert!


-mein torverteidigungswert schwankt auch zwischen 9-15.. je nachdem welcher spieler in der abwehraktion beteiligt war. gab es mehrere aktionen kommt halt ein schnittwert raus.

9 hab ich bei nem fast austrainierten 18j. vt zum beispiel

15 hatte ich als mein erfahrenster 40 vt-skiller inkl. spezi und der tw bei der einzigen chance auch die einzigen waren die diese chance vereitelt hatten.


also nen abwehrwert von 2-4 hab ich auch schon geschafft.. mein lulu-tw und dazu 2 frisch gezogene 16j. bei der einzigen gegnerischen aktion....

Ich hatte schon alle möglichen Werte!
TAW und TVW gibt es nur, wenn es zu Torchancen kommt, soweit sollten wir uns mal einig sein. Das nur Beteiligte auch zum Wert beitragen sollte uch klar sein.

Bei Totalversagen des TWs bekommst (soweit ich das bisher gesehen hab) für diese Szene einen 2er Wert, wennst ganze Hz bzw sogar das ganze Match lang keine weiteren gegnerischen Torchancen hast, bleibt es bei dem Wert! Narürlich wenn noch andere Torchancen vorkommen, geht er ein wenig unter, aber das ist dann schwerer herauszufinden.

=> Dieses Bsp ist eines der besten Bsp: "Gerd Rosenau wehrt den Ball direkt vor Luca Henschkes Beine ab, und der lässt sich so eine Chance natürlich nicht nehmen und netzt ein!!!"
Eindeutig ein schwerer Schnitzer des TWs! ;-)
Wie es immer so schön heißt, wenn der TW einen Fehler macht ist es entscheidend im Vgl. zu einen MFler zB.!

@fux: Wie kommst darauf, dass der TVW nicht sinkt bei einem TW Fehler?

PS: In dem Fall ist er gestiegen, da hast schon recht, nämlich von gar keinen Wert auf 2! :mrgreen: Aber sonst fällt er. ;-)

terminator85
22.11.2011, 22:06
3x meister/herbstmeister/schützenkönig ist viel kohle... und nur um das geht es mir ;)

-das tor war witzigerweise der stürmer.. bekam als links-mf den ball... stell dir vor ich hätt ihn nach vorne gegeben....


will einfach nur absteigen und aktuell nur verlieren denn ab saisonmitte verkauf ich die 16j. jugis und 1 euro spieler und dann kann ich punktegewinne nur schwer verhindern...


willst mal nen echten test machen dann lad mich auf ein friendly ein. dann spiel ich gegen dich mal vollgas mit richtiger aufstellung.
-jedoch noch ohne passenden trainer.... meine spielertaks sind normal (schnitt 8-11 jeweils) aber der trainer ein def... um eben abzusteigen. ;)

zu saisonende hab ich dann einen passenden und dann kannst nochmal spielen und schaun wie krass der unterschied ist. :mrgreen:

OK, wenns dir nur ums Geld geht, dann muss ich das wohl tolerieren! ;-)
Glaube, wenn wir tatsächlich auf ernst gespielt hätten, hätte ich aufgrund deiner eingeschränkten Taktik wohl gewonnen oder zumindest unentschieden gespielt. Aber in Wirklichkeit verloren, weil die Trainingseffekte gleich 0 wären. ZB hat mein einziger austrainierter VT nicht mehr gespielt, weil er sowieso nicht mehr steigen hätte können und seit gestern bei einem anderen Team ist. :lol:

Bin schon gespannt, wie stark deine Spieler in der Rückrunde sind, sollten ja alle ausgeruht sein. :lol:

Obersthati
24.11.2011, 22:23
hatte heute das erste mal ne Halbzeit mit 14er Taktik Bewertung, grade richtig wos nun in die Vollen geht in den nächsten Partien

terminator85
25.11.2011, 01:23
hatte heute das erste mal ne Halbzeit mit 14er Taktik Bewertung, grade richtig wos nun in die Vollen geht in den nächsten Partien

Warst/bist leicht schon auf TL? ;-)

Ich lass mir lieber noch Zeit damit, brauche erst einen dementsprechend großen Kader. :lol:

VAAST
25.11.2011, 12:07
Nette Ergebnisse im TL, hat sich doch ausgezahlt die Jugis spielen zu lassen 8-)

r_fux
25.11.2011, 12:24
@fux: Wie kommst darauf, dass der TVW nicht sinkt bei einem TW Fehler?


also da müsstest mir schon 2 spielberichte liefern mit nur 1 chance in der halbzeit oder und oder spiel mit den exakt gleichen protagonisten die bei der torverteidigung dabei waren.

und dann ist es mmn. unmöglich das 2 verschiedene werte dastehen... höchstens 1 punkt auf/ab wenn dazwischen viele ups oä. waren.


-bin mir da 100 % sicher da ich sowas noch nie beobachten konnte und viele andere user das bestätigt haben....

wenn du mir da wirklich 2 solcher spielberichte zeigen kannst hättest was gefunden das ehct noch unbekannt war....

-der spielberichht ist sowieso nur ein zufalls-textblock... das ist fix ;)

-gibt ja spieler die tauche nicht im bericht auf aber haben ne benotung von 1-10...

r_fux
25.11.2011, 12:26
OK, wenns dir nur ums Geld geht, dann muss ich das wohl tolerieren! ;-)
Glaube, wenn wir tatsächlich auf ernst gespielt hätten, hätte ich aufgrund deiner eingeschränkten Taktik wohl gewonnen oder zumindest unentschieden gespielt. Aber in Wirklichkeit verloren, weil die Trainingseffekte gleich 0 wären. ZB hat mein einziger austrainierter VT nicht mehr gespielt, weil er sowieso nicht mehr steigen hätte können und seit gestern bei einem anderen Team ist. :lol:

Bin schon gespannt, wie stark deine Spieler in der Rückrunde sind, sollten ja alle ausgeruht sein. :lol:


auch in der rückrunde spiel ich auf abstieg.... ;)

hmmm mit vollgasaufstellung würd es mmn. ein x werden oder je nach konter/kontererfolg ne niederlage für dich geben.
aber am ehesten ein x...

-wie gesagt: könn ma gern probieren falls es dich interssiert.


-vollgas spiel ich nur im cup und hoffe auch mit deftaks weit zu kommen.... geht es sich aus so lange dabei zu sein bis der neue trainer da ist könnte einiges möglich sein bzw. meine jungs schon weit kommen...

r_fux
25.11.2011, 12:27
hatte heute das erste mal ne Halbzeit mit 14er Taktik Bewertung, grade richtig wos nun in die Vollen geht in den nächsten Partien

14 ist stark :up:

schafft du das dank erf. und taktikpusher oder dank trainer und taktikstarke spieler?

r_fux
25.11.2011, 12:27
Nette Ergebnisse im TL, hat sich doch ausgezahlt die Jugis spielen zu lassen 8-)

welches tl und ergebnisse? ;)

-ich hatte auch nur 1 verweigerer.... wurde verkauft/verschenkt für 40k

VAAST
25.11.2011, 13:15
Sehr neugierig der fux ;-)

487 Verbesserungen und 31 Ups. Mehr Infos gibts net 8-)

terminator85
25.11.2011, 20:32
14 ist stark :up:

schafft du das dank erf. und taktikpusher oder dank trainer und taktikstarke spieler?

Was schaffst du denn so als Taktikmaximum pro Hz?

terminator85
25.11.2011, 20:37
Wollte euch mal meinen 1. und einfachsten Schritt für die heuer geplante Kadervollendung zeigen! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=294593

Jetzt kommen noch 2 VT für einen 38 A-Skill ST und den "alten" TW, die in Kürze verkauft werden!
Mit diesem Team sollte die 1.OL durchaus packbar sein.

Coppelius
26.11.2011, 13:39
Servus zusammen,

macht doch mit bei den neuen Statistiken bezüglich Torangriffs- und Torabwehrwerten und den MTBs. Da geht noch was!

Zu den Threads geht's in meiner Sig.

lg,
Coppelius.

Beer_Devil
27.11.2011, 13:27
Wollte euch mal meinen 1. und einfachsten Schritt für die heuer geplante Kadervollendung zeigen! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=294593

Jetzt kommen noch 2 VT für einen 38 A-Skill ST und den "alten" TW, die in Kürze verkauft werden!
Mit diesem Team sollte die 1.OL durchaus packbar sein.

Hallo erst mal an die Liga!!

Hatte jez ne zeit kein internet deswegen gar nicht im forum
Jaja da hast nen guten billigen goali erstanden, hat bei mir ne gute figur gemacht! :-)
So hoffe es geht je ein bissi bergauf wieder
Lg Beer_Devil

Obersthati
27.11.2011, 14:54
14 ist stark :up:

schafft du das dank erf. und taktikpusher oder dank trainer und taktikstarke spieler?

naja, schau mal im teamvergleich nach ;-) mein team ist nicht zuuu alt (schnitt 22 bei 29 spielern) aber meine ehemaligen jungis sind auch in die jahre gekommen, die jüngsten sind jetzt 18, meine ältesten sind 2 27 jährige aber realtiv taktikstark und dazu noch n guter trainer (der mir leider nur noch die saison bleibt)

2 meiner spieler sind auch in der top 10 der taktikstärksten spieler bzw auf der warteliste

r_fux
28.11.2011, 11:42
naja, schau mal im teamvergleich nach ;-) mein team ist nicht zuuu alt (schnitt 22 bei 29 spielern) aber meine ehemaligen jungis sind auch in die jahre gekommen, die jüngsten sind jetzt 18, meine ältesten sind 2 27 jährige aber realtiv taktikstark und dazu noch n guter trainer (der mir leider nur noch die saison bleibt)

2 meiner spieler sind auch in der top 10 der taktikstärksten spieler bzw auf der warteliste

der teamvergleich bringt nix wenn du 29 spieler hast ;)

aber die 2 info bzw. der trainer geben aufschluss ;)

r_fux
28.11.2011, 11:45
Was schaffst du denn so als Taktikmaximum pro Hz?

absolut keine ahnung... hab bis saisonende nen deftrainer aber ein normalo-taktiken-team...

wird also der neue trainer entscheiden.. die spieler haben jedenfalls im schnitt in den mf-taks um/über 10 jeweils. ;)

terminator85
28.11.2011, 15:11
absolut keine ahnung... hab bis saisonende nen deftrainer aber ein normalo-taktiken-team...

wird also der neue trainer entscheiden.. die spieler haben jedenfalls im schnitt in den mf-taks um/über 10 jeweils. ;)

@r_fux:
=> Können wir gerne einen Art Supercup zu Saisonende (oder Anfang nächster Saison) machen, wennst dich matchen willst. :lol:
Wieso hast eigentlich die Ausrichtung geändert?


Hab ja jetzt die 2 Spitzenspiele hintereinander. Bin mal gespannt, wie ich mich da ohne TL schlage?!

Dadurch, dass ich in letzter Zeit meist taktisch eher überlegen war, haben meine VT-Trainings nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Geht scheinbar ähnlich schlecht, wie beim wg das ST-Training als eindeutig Unterlegener in letzter Zeit. ;-)
Werde mich daher doch wieder dem ST-Training widmen, so kann wenigstens etwas "austrainiert" werden. :lol:

VAAST
28.11.2011, 15:32
Gegen mich hast du kein Spitzenspiel ;-)

r_fux
28.11.2011, 15:45
@r_fux:
=> Können wir gerne einen Art Supercup zu Saisonende (oder Anfang nächster Saison) machen, wennst dich matchen willst. :lol:
Wieso hast eigentlich die Ausrichtung geändert?



hab vor 3 saisonen in der 2. buli nen schnitt gemacht und umgebaut... und da ich absteigen wollte/will den billigsten 5er trainer geholt... und das waren eben damals die deftrainer.

der umbau ist abgeschlossen und zu saisonende auch der abstieg...
dann eben ein passender (normal und teurer) trainer und durchmarsch zurück in die 2. buli um dann je nach anlaufanzahl in die 1. buli zu kommen.



kann dich auch schon diesen mittwoch/samstag in die schranken weisen... glaub kaum das du gewinnen kannst ;)

einfach ne friendly-einladung schicken wenn du mich lügenstrafen willst :mrgreen:

terminator85
28.11.2011, 15:50
Gegen mich hast du kein Spitzenspiel ;-)

Ja, aber nach dir die 2 Spiele sind schon welche! ;-):lol:

oder anders gesagt, der 1. (ich ;-)) spielt diese Woche zuerst gegen den 2. und dann gegen den dann aktuell wieder 2.! Zumindest, wenn es nach der Papierform geht. :lol::lol::lol:

terminator85
28.11.2011, 16:29
naja, schau mal im teamvergleich nach ;-) mein team ist nicht zuuu alt (schnitt 22 bei 29 spielern) aber meine ehemaligen jungis sind auch in die jahre gekommen, die jüngsten sind jetzt 18, meine ältesten sind 2 27 jährige aber realtiv taktikstark und dazu noch n guter trainer (der mir leider nur noch die saison bleibt)

2 meiner spieler sind auch in der top 10 der taktikstärksten spieler bzw auf der warteliste

Hast sonst noch weitere Taktikkaliber?

Da musst ja mindestens eine Saison lang nur offensive Taktiken trainiert haben!? :shock:

Obersthati
28.11.2011, 21:39
Hast sonst noch weitere Taktikkaliber?

Da musst ja mindestens eine Saison lang nur offensive Taktiken trainiert haben!? :shock:

das sag ich dir nach dem spiel am donnerstag ;-) da spielt dann die beste elf

terminator85
28.11.2011, 21:49
das sag ich dir nach dem spiel am donnerstag ;-) da spielt dann die beste elf

Der Hauptgrund deiner sehr guten Spiel-Taktikwerte ist mMn sicher dein seeeehr überragender Trainer! ;-) Die 2 Spieler ergeben den Rest. :lol:

Hast auf jedenfall eine sehr interessante off Taks/def Skills Kombination, ist äußerst selten! ;-)

Obersthati
28.11.2011, 21:58
Der Hauptgrund deiner sehr guten Spiel-Taktikwerte ist mMn sicher dein seeeehr überragender Trainer! ;-) Die 2 Spieler ergeben den Rest. :lol:

Hast auf jedenfall eine sehr interessante off Taks/def Skills Kombination, ist äußerst selten! ;-)

ja wahrscheinlich ist es so selten weils so ungünstig ist, ich verschenke beim skilltraining alle taktik sidekicks weils alles taktiken sind die kein mensch braucht und ich schon ewig nimma offensiv trainiere. blöderweise fang ich mir trotz der guten def skills dauernd kontertore ein ;-) aber ich hab noch n paar mehr taktisch gute spieler, so zw 20 und 30 skills in meinen 3 gespielten taks
da du heute auch phänomenale taktikwerte hattest bin ich gespannt auf donnerstag, ich hoff mal der heimvorteil nützt mir etwas

edit: genauer gesagt sind es 10 spieler mit mehr als 30 bei meinen gespielten taktiken

r_fux
29.11.2011, 09:30
:shock::shock::shock::shock::shock::shock:

so nen sponsor hatte ich noch nie

9 tage, 200k, 3,2 pro punkt

Jokeraw
29.11.2011, 09:58
Wow. der ist hammer.

raphi
29.11.2011, 12:23
gratuliere :-o, wann hast den abgeschlossen, gerade jetzt oder gestern ab 21:00

r_fux
29.11.2011, 15:10
gratuliere :-o, wann hast den abgeschlossen, gerade jetzt oder gestern ab 21:00

direkt vor dem post

Jokeraw
30.11.2011, 21:08
Na da wird sich der fux morgen über seinen Sieg freuen. ;-)

VAAST
01.12.2011, 11:00
Bin schon auf die Partie gegen Friesach gespannt, da rechne ich mir schon was aus. Leider kann ich das Match nicht live verfolgen. Werd mich also überraschen lassen ;-)

Creed3000
01.12.2011, 14:12
Ich hab gerade ausgemacht, dass ich das Schweizer Nationalteam übernehme!
Ist leider seit langer Zeit nichts mehr passiert dort... falls wer Spieler hat, posten... dass ein update auch sinn macht!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52645

danke

terminator85
01.12.2011, 18:02
Heute haben sich scheinbar meine Offensivstärke und der ziemlich fitte und neue 38-Skill TW im Spitzenspiel durchgesetzt. Da war aber, uA aufgrund des Auswärtsspiels, enorm viel Glück nötig! Bin knapp vor einen Lachkrampf, wenn ich mir so anschau, wer so alles in meiner VT stehen muss, nachdem ich meinen so ziemlich einzigen VT vor kurzem verkauft hab. :lol::lol::lol:

Obersthati
01.12.2011, 18:35
so ein mist, 7:2 torschuesse und nicht mal nen punkt geholt trotz quasi austrainierter 4er kette, da waer mehr drin gewesen heut

terminator85
01.12.2011, 19:17
so ein mist, 7:2 torschuesse und nicht mal nen punkt geholt trotz quasi austrainierter 4er kette, da waer mehr drin gewesen heut

Da sieht man wieder: Im Zweifelsfall setzt sich bei ca gleicher Skillstärke die Mannschaft durch, die offensiv mehr Skills hat. MMn sind dadurch solche Mannschaften wie die Nilpfertis für Siege und Meistertitel benachteiligt. ;-)

PS: Es hat sicher auch geholfen, dass du "nur" mit offensiven Taks gespielt hast, sonst wär es auch ein 0:0 geworden! Weil 4x taktisch überlegen zu sein, ist trotz bereits absolvierten TL und Takstraining nicht einfach zu erreichen.

Obersthati
01.12.2011, 21:10
Da sieht man wieder: Im Zweifelsfall setzt sich bei ca gleicher Skillstärke die Mannschaft durch, die offensiv mehr Skills hat. MMn sind dadurch solche Mannschaften wie die Nilpfertis für Siege und Meistertitel benachteiligt. ;-)

PS: Es hat sicher auch geholfen, dass du "nur" mit offensiven Taks gespielt hast, sonst wär es auch ein 0:0 geworden! Weil 4x taktisch überlegen zu sein, ist trotz bereits absolvierten TL und Takstraining nicht einfach zu erreichen.

also wenn ich nicht zum saisonende nen trainer und 1,5 zusätzliche mio brauchen würd, würd ich mir genen Goalie und nen Stürmer holen.
Das bei deinen 2 chancen trotz meiner guten abwehr (das einzige prunkstück ausser den Taktiken) jede zum goalie durch kommt und der blinde auch jeden zweiten rein lässt ist allerdings schon ärgerlich
idee zwei: ich trainiere noch n paar mal taktiken und merze auch das letzte taktisch schwache viertel aus aber dann krieg ich die tore durch konter ;-) offensives flügelspiel + beton anrühren scheint sich nicht zu vertragen *g*

Obersthati
01.12.2011, 23:02
im spiel gegen donezk wird schon mein heute gekaufter stürmer auflaufen, evtl hilfts was um den Aufstieg, wahrscheinlich wär a goalie gscheida gwesen ;-)

MMM
01.12.2011, 23:26
gruss aus der 2.ul!
bei euch tut sich immer was.bei mir im forum tut sich garnichts.
mfg

Same here ...

Ich vermisse Euch, werde aber trotzdem nicht so schnell wiederkommen. Wie der Fux arbeite ich hart daran, nicht zu viele Punkte zu machen. Die Jungen trainieren brav, und nächste Saison sind sie voraussichtlich stark genug für die 2. UL. Dann geht's wieder nach oben. Hoffentlich verschlägt es mich wieder einmal in die 2. OL/6. Dann kann ich meine Führung in der ewigen Tabelle ausbauen. 8-)

VAAST
02.12.2011, 08:41
der fairness halber werde ich jedem sagen wie stark das aufgestellte team ist sofern er fragt...


Wenn ich darum bitte dürfte;-)

VAAST
02.12.2011, 08:43
@raphi: Wirst ja hoffentlich nicht ernsthaft gedacht haben, dass es hier so weiter geht wie letzte Saison?! :mrgreen:


Spätestens jetzt weiß er es :-D;-)

VAAST
02.12.2011, 09:25
:shock::shock::shock::shock::shock::shock:

so nen sponsor hatte ich noch nie

9 tage, 200k, 3,2 pro punkt


10 Tage, 220K, 4 pro Punkt

VAAST
02.12.2011, 09:27
Same here ...

Ich vermisse Euch, werde aber trotzdem nicht so schnell wiederkommen. Wie der Fux arbeite ich hart daran, nicht zu viele Punkte zu machen. Die Jungen trainieren brav, und nächste Saison sind sie voraussichtlich stark genug für die 2. UL. Dann geht's wieder nach oben. Hoffentlich verschlägt es mich wieder einmal in die 2. OL/6. Dann kann ich meine Führung in der ewigen Tabelle ausbauen. 8-)

Bei uns ist im Forum mom. auch weniger los. Joker dürft wohl Stress haben ;-)
Ich glaub eher, dass das die Fluktuation ist. Naja, die Chance das du zu uns kommst ist wohl doch eher gering. Wer weiß, wer dann noch von uns dort ist..
Evtl könnt sich für mich und Joker der Verbleib ausgehen 8-)

Jokeraw
02.12.2011, 09:40
Jap bei mir ist momentan etwas mehr los.
Ich finds hammer was ihr da für Sponsoren habts. WOW.

r_fux
02.12.2011, 09:43
so im wichtigen spiel um den abstiegsplatz 5 1-euro spieler eingesetzt und erwartungsgemäß hoch genug verloren :mrgreen:


noch 5-6 spiele dann werden die 16j. verkauft... danach wirds schwer bzw. müssen die stärkeren spieler vermehrt spielen... dann spiel ich ohne stürmer auf x. :mrgreen:


samstag fordere ich unseren tabführer mal in bestbesetzung jedoch mit dem falschen trainer (ausrichtung) heraus. mal schaun ob es das erwartete x wird.

zu saisonende bzw. mit passenden trainer möchte ich dann nochmal spielen herr tabführer ;)
ideal wär wenn du dann in selber aufstellung usw. spielst um wirklich nen unterschied für mein team erkennen zu können zwischen taktisch unterlegen bzw. falscher ausrichtung und selbiges umgekehrt.

r_fux
02.12.2011, 09:50
Wenn ich darum bitte dürfte;-)

auch gegen dich ein wichtiges spiel um den abstieg bzw. für den abstieg :mrgreen:

du hast eher pech da ich meine vt´s spielen lassen muss da sie für die 16j. (trainingtechnisch) viel pausierten bzw. mein tw nicht versauern darf.

gegen dich spielt jedoch mein austr. erf. 5 tw. also vorsicht.

und gegen dich spielen nur 3 der 5 16j. einer davon als solospitze... der starke stürmer ist auf de tribühne... also auch net im mf.

jedoch spielen alle meine 5 stamm-vt (35-40 askills) gegen dich... 4 davon im mf.

dazu meine 3 jüngsten mf spieler. jedoch 2 davon sind stark.
1 spielt von beginn und einer wird eingewechselt.

und ein taktikpusher-trainee kommt rein.... ist aber keine gefahr da falsche taktik für den trainer ;)



unterm strich würd ich sagen:

tor gegen dich wird kaum eines fallen da keine off-skillstarke spieler am feld sind.

ein tor mir zu machen jedoch schwer da viele defskills am feld sind bzw. der tw auch spielt.

konter könnten passieren jedoch für den abschluss kaum einer da... ausser du stellst nen lulu-tw rein.


einschätzung: 1-2:0 für dich wenn du eine deiner chancen nutzt sonst eher ein x.

r_fux
02.12.2011, 09:56
training läuft super.... 120 skillverbesserungen im schnitt seit 3 spieltagen.

heut nur 16 trainierende spieler.... 3-4 verweigerer hab ich dabei. dabei sind 2 meiner starken vt´s... die werden jetzt massiv eingesetzt.

terminator85
03.12.2011, 17:18
so im wichtigen spiel um den abstiegsplatz 5 1-euro spieler eingesetzt und erwartungsgemäß hoch genug verloren :mrgreen:


noch 5-6 spiele dann werden die 16j. verkauft... danach wirds schwer bzw. müssen die stärkeren spieler vermehrt spielen... dann spiel ich ohne stürmer auf x. :mrgreen:


samstag fordere ich unseren tabführer mal in bestbesetzung jedoch mit dem falschen trainer (ausrichtung) heraus. mal schaun ob es das erwartete x wird.

zu saisonende bzw. mit passenden trainer möchte ich dann nochmal spielen herr tabführer ;)
ideal wär wenn du dann in selber aufstellung usw. spielst um wirklich nen unterschied für mein team erkennen zu können zwischen taktisch unterlegen bzw. falscher ausrichtung und selbiges umgekehrt.

Könnte wirklich was werden mit dem Unentschieden! :lol:
Ansonsten bin ich gespannt, wer sich durchsetzt?!
Ausgeruhte Spitzenspieler mit unpassenden Trainer oder ...
ein Team, das zwar einen eher schlechten Trainer hat, dafür aber mit zumindest von der Tendenz passenden Taks und einen Kader, der resultierend aus 2 Meisterschaft vorentscheidenen Spielen, unausgerastet spielen muss.

terminator85
03.12.2011, 17:58
also wenn ich nicht zum saisonende nen trainer und 1,5 zusätzliche mio brauchen würd, würd ich mir genen Goalie und nen Stürmer holen.
Das bei deinen 2 chancen trotz meiner guten abwehr (das einzige prunkstück ausser den Taktiken) jede zum goalie durch kommt und der blinde auch jeden zweiten rein lässt ist allerdings schon ärgerlich
idee zwei: ich trainiere noch n paar mal taktiken und merze auch das letzte taktisch schwache viertel aus aber dann krieg ich die tore durch konter ;-) offensives flügelspiel + beton anrühren scheint sich nicht zu vertragen *g*

Ja, seh ich auch so, langfristig werden sich mMn die off Taks Mannschaften nicht durchsetzen können.

So gesehen hab ich meinen Trainer schon, wüsste auch einiges anzufangen mit dem gebundenen Geld, aber ich schau lieber auf den langfristigen Erfolg. Da muss ich es eben verschmerzen, dass ich zB eine sehr schwache VT habe.
PS: Gegen dich haben ein 25-, 16- und 11-A-Skiller in der VT gespielt. :lol:

terminator85
03.12.2011, 18:19
Ich wundere mich auch über eure guten Sponsoren!!!

Bisher war ich in der Fanbasis immer weit vorne; kA ob es immer noch so ist? Kann ja mal wer mit PA vergleichen! ;-)
Falls ja, müssten die guten Sponsoren doch zu mir kommen! :lol:

@fux: Ist tatsächlich ein x geworden. Hast mit deinen Skills und dem Fitnessbonus ein Kontertor gemacht. GRATS!!! Bei meiner VT muss man schon damit rechnen. :-P
Besser als jetzt werden deine Spieler längere Zeit nicht sein, weil sie ja im Vergleich einiges an xp und Trainings-Ups verloren haben sollten, nach der langen Spielpause bei Bewerbsspielen! Oder?
Mit einen passenden Trainer, bist zu Saisonschluss aber sicher um einiges stärker als jetzt. So wie ich dich kenn, hast du dann den Taksvorteil auf deiner Seite, weil du dir sicher einen Spitzentrainer holst, oder?!

zu meiner Mannschaft:
Das noch nicht absolvierte TL beschränkt einen taktisch schon ein wenig. Der baldige Fitnesszugewinn aufgrund Trainingsint. 5 ist sicher ein brauchbarer Nebeneffekt für mich. Nach den TW Tausch, wird jetzt noch ein austrainierter ST verkauft, weil ich ja meine Off-Skills weiter trainieren will und er nur aufgrund der A-Skills seine Berechtigung hatte noch im Kader zu bleiben. Die Anderen sind aber nicht viel schlechter, wenn überhaupt! :lol:
Mit dem Erlös (samt einigen Tradern) sollten sich dann 1-2 sehr gute VT ausgehen können, um mein Team auch nach hinten hin mal zu verstärken.
PS: Das genau gleiche Team kann sicher nicht spielen, weil der Eine verkauft wird und mindestens 1-2 VT dort nix verloren haben in einer Mannschaft, die sich für die BuLi rüstet!

r_fux
05.12.2011, 07:30
also fitnessbonus glaub ich kaum... alle spieler hatten fitness 6-9 bzw. schnitt war richtung 8.

es spielen auch meine stärkeren spieler im schnitt jedes zweite spiel aber halt positionsfremd oder im letzten viertel oä.


training läuft so gut wie noch nie! hab 120 skillverbesserungen im schnitt.



einzig negativ ist halt der minimale xp-verlust den sie noch erleiden müssen da jedes zweite spiel auf der tribühne.


und: gegen saisonende ist das team erst fertig bzw. erst dann so richtig stark. ;)

hab 3 jüngere mf-spieler die noch nicht 40 mf skills haben aber dies zu saisonende haben werden.

gepaart mit neuem trainer bin ich echt gespannt was für ein taktikwert da rauskommt... je nachdem welchen 5er ich mir überhaupt leisten kann...





-noch immer kein tl gemacht? naja dann auf gehts ;) dein taktikwert ist ja eh schon stark! :up:


-na gut bzw. noch besser: am saisonende hast noch ein stärkeres team... wird interessant! ;)


mit dem stürmerverkauf bist eh noch auf der glücklichsten seite bzw. die machen neben tw noch was her am markt. vt´s kannst schon sehr günstig bekommen.

r_fux
05.12.2011, 07:31
hey wie viele spieler von euch sind in den länder-teams?

bei mir sind es 4.



-und das schönste dabei: gestern gewann mein bundesland (oö) 1:0 und mein mf-spieler war der assistgeber :)

terminator85
05.12.2011, 10:38
Bei mir ist es nur Einer, aber der hat dafür eines der 2 Tore für sein Team geschossen und das als MFler. ;-):lol:

Die Meisterschaft wird jetzt erst so richtig spannend, weil alle, die bisher auf einen Abstiegsplatz stehen, sicher besser werden.
Ob es jetzt
=> r_fux ist, mit seiner abgeschenkten Hinrunde, oder
=> Beer_Devil, der mit einem 1er Trainer auf den 5er Trainer gewartet hat, oder
=> jupiter, der seine Stammelf sowieso nicht schont und dadurch profitiert, wenn andere rotieren (müssen) oder
=> VAAST, der "nur" die ersten paar Matches für die Jugis geopfert hat, aber ansonsten stärker ist als es der Tabellenplatz vermuten lässt!


@fux: Selbstverständlich hast einen Fitnessbonus, wenn du sie nur jedes 2.Spiel spielen lässt. Noch dazu hattest vermutlich schon 3 TL Tage mit Int 5., das hilft einen fitnesstechnisch auch weiter.
Meine Spieler im Friendly hatten zum Vergleich im Schnitt ca einen Fitnesswert von 5.
=> Hattest daraus folgend auf den jeweils besten Positionen der Spieler ca 4-8% mehr beim Index.
Die MF-Skills sind noch bei keinen meiner Spieler austrainiert, da fehlen jeweils noch einige Skills. Seit es 20er Werte gibt, sieht das Ganze schon fast erbärmlich aus. Hebe mir das aber für Zeiten auf, wo es aufgrund der Taktiken nicht so eindeutig ist, wer das Spiel macht. Will mir außerdem nicht die Sideeffekte nehmen. :lol:
Machst zZ MF-Skilltraining, weil du so gute Steigerungen hast? Oder sind es einfach die vielen Jugis? ;-)


PS: und weiter oben in der Tabelle ist es auch nicht weniger spannend! :lol:

r_fux
05.12.2011, 12:51
werd auch in der rückrunde absichtlich verlieren.... aber hier und da mit stärkerer besetzung spielen bzw. ein paar punkte einzufahren... reicht ja auch platz 7 zum abstieg :mrgreen:

aber weiterhin gilt: jeden der fragt poste ich die genaue aufstellung.

also auch ob ein starkes oder gar die bestbesetzung spielt.




also zwischen fitness 5 und 8 sind es genau 4 % index ;)

wobei ich mal annehme das deine spieler mit starker moti im bereich von 14 spielen? denn das macht dann den 4 % indexverlust durch fitness 5 wieder wett. da gewinnst auch wieder 4 %

meine haben 8-9 da sie wenig spielen.

-ist amtlich bestätigt von vielen teams ;)


also nix da mit fitnessbonus :mrgreen:



-trainingslager war ich nur 2 tage... konnte mir keine 3 tage sehr gut leisten...

und ja und ja; trainiere bis saisonende mf bzw. die 5 jugis steigen sehr gut. und natürlich auch der reist meiner spieler... sind ja auch noch jung.

zu saisonende bzw. anfang nächster saison (inkl. tl) ist das austrainierte team fertig... tw,vt,mf,st 40 askills und alle haben 30 bskills aufwärts.

Gallus17
05.12.2011, 12:57
-trainingslager war ich nur 2 tage... konnte mir keine 3 tage sehr gut leisten...

Schwerer Fehler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=889880&postcount=743), wenn du mich fragst...:-P

terminator85
05.12.2011, 14:53
also zwischen fitness 5 und 8 sind es genau 4 % index ;)

wobei ich mal annehme das deine spieler mit starker moti im bereich von 14 spielen? denn das macht dann den 4 % indexverlust durch fitness 5 wieder wett. da gewinnst auch wieder 4 %

meine haben 8-9 da sie wenig spielen.

-ist amtlich bestätigt von vielen teams ;)


also nix da mit fitnessbonus :mrgreen:



-trainingslager war ich nur 2 tage... konnte mir keine 3 tage sehr gut leisten...

und ja und ja; trainiere bis saisonende mf bzw. die 5 jugis steigen sehr gut. und natürlich auch der reist meiner spieler... sind ja auch noch jung.

zu saisonende bzw. anfang nächster saison (inkl. tl) ist das austrainierte team fertig... tw,vt,mf,st 40 askills und alle haben 30 bskills aufwärts.

@r_fux: Naja, was mein Team betrifft, hast scheinbar wenig bis gar keinen Einblick! ;-)
Wennst du es idealisiert siehst, mit der Fitness (=5) hättest fast recht, da ja zwischen 8 und 5 kein Unterschied besteht für das Match, bis auf das Risiko, dass der 5er Wert auf 4 abfallen kann (zumindest in der Meisterschaft => gilt nicht für unser Friendly)!
Wenn es um die Meisterschaft geht, kann man aber nicht auf die genau gewünschten Fitnesswerte hinarbeiten, schon gar nicht, wenn 2 Spitzenspiele hintereinander sind. Wenn man im Anschluss daran dann ein "wichtiges" Friendly hat, ist der negative Effekt für die Fitness auf jeden Fall gegeben. 4% Unterschied ergeben sich bei den 2 magischen Grenzwerten, aber, jetzt kommt`s: "NUR wenn die Spieler noch nicht allzu beskillt sind", irgendwann gibts da schon jeweils 8% Unterschied. ;-)
Und beim Vergleich zwischen Spielern mit Fitness 1 und deinen ausgeruhten Spielern sind es daher mindestens 8% (eher aber 12 oder 16%, kA vieleicht sogar schon noch mehr, kommt eben auf die Skillanzahl an, die bei dir ja nicht allzu schlecht sein sollte). => Die 4% Legende besteht aus veralteten Daten.
Was die Moti betrifft, liegst mMn auch eher falsch! Hab gerade mal 2 mit 14er Wert, der Rest schwankt auf 10 +/-2. Das witzige dabei ist, dass einer meiner Stammspieler mit Fitness 9 einen 14er Wert hat. :lol: Bei den Motiwerten werden deine Spieler nicht viel anders sein.
=> Wenn die Moti den Fitnessverlust ganz ausgleichen würde, würde keiner mehr Spieler schonen! Sind gegen Saisonschluss hin sicher 4% Unterschied. Jetzt eben nur Fallweise.


=> Solang der Kader noch im Umbau ist und auch Trader für das TL gekauft werden müssen, kann die Stammmannschaft zumindest zZ noch nicht breit genug aufgestellt sein, um sich aussuchen zu können wer wann aussetzt, aufgrund des Fitnesswertes. :der: Nächste Saison sieht es bestimmt schon besser aus. :lol:

=> Falls wir zum Saisonschluss nochmal ein Friendly starten, solltest auf jedenfall nicht verlieren, wenn es nach der Papierform geht. Bis dahin gibt es bereits jetzt viele neue Gründe, die für dich sprechen!


@all:
Im Cup sieht die Auslosung für die meisten von uns ja recht einfach aus. Hat da wer ein bestimmtes Ziel?

Ich will bis in die KO-Phase kommen. Das ist sich meistens noch ausgegangen. Danach gewinnen immer die defensiven Betonanrührermannschaften. :lol:
PS: Bis jetzt bin ich immer noch gegen einen der 4 Halbfinalisten ausgeschieden.

r_fux
05.12.2011, 15:13
Schwerer Fehler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=889880&postcount=743), wenn du mich fragst...:-P

machte den fehler leider schon zu saisonbeginn ohne genauer nachgesehen zu haben...

in zukunft ist für mich klar 3 tage gut oä.

r_fux
05.12.2011, 15:21
@fitness:

auch die theorie mit mehr skills stimmt nicht bzw. hab da ein einfaches beispiel:

4% sind der unterschied zwischen fitness 5 und fitness 8-9 bei meinem 88 skill spieler.

jedoch 8 % bei fitness 5 vs. fitness 10. kann ich dir per pn schicken wenn du möchtest.



da ich viele spezialisten/bundesligisten kenne: gibt einige (nicht nur in der buli) die eben die fitness vernachlässigen weil lt. deren erkenntnissen (habs selber noch nicht probiert) es bei nem 1:1 motianstieg im vergleich zu fitnesabfall es sich gegenseitig aufhebt.
sprich: fitness 6 moti 14 hebt sich auf.

-habs anfangs auch nicht geglaubt aber wurde mir schwarz auf weiss (oder grün auf weiss bei dbdt :mrgreen:) gezeigt.







@moti


das deine motiwerte nicht so toll sind ist komisch.. aber die moti ist sowieso total wirr bzw. eigentlich nur an einsätze gekoppelt anscheinend.... naja du wirst halt auch nicht alle spieler immer spielen lassen wie man sieht ;)


@friendly: hmm schwer zu sagen... sag wieder das selbe wie jetzt... knapp aber wahrscheinlich ein x... -kommt darauf an der trainer gut genug ist um deinen taktikwert zu toppen.


@cup: ziel ist so lange wie möglich dabei zu sein und so weit zu kommen wie nur möglich um ev. zum schluss hin ev. sogar den neuen trainer zu haben.
meine auslosung ist aber mmn. schwer... ist ein defler... mit pech verlier ich im elferschiessen nach nem 0:0 oder kassiere gar ein tor und dann wirds nix...

wär schad um die sponsorkohle. brauch ich dringend :mrgreen:

terminator85
05.12.2011, 15:41
@fitness:

auch die theorie mit mehr skills stimmt nicht bzw. hab da ein einfaches beispiel:

4% sind der unterschied zwischen fitness 5 und fitness 8-9 bei meinem 88 skill spieler.

jedoch 8 % bei fitness 5 vs. fitness 10. kann ich dir per pn schicken wenn du möchtest.



da ich viele spezialisten/bundesligisten kenne: gibt einige (nicht nur in der buli) die eben die fitness vernachlässigen weil lt. deren erkenntnissen (habs selber noch nicht probiert) es bei nem 1:1 motianstieg im vergleich zu fitnesabfall es sich gegenseitig aufhebt.
sprich: fitness 6 moti 14 hebt sich auf.

-habs anfangs auch nicht geglaubt aber wurde mir schwarz auf weiss (oder grün auf weiss bei dbdt :mrgreen:) gezeigt.



@moti

das deine motiwerte nicht so toll sind ist komisch.. aber die moti ist sowieso total wirr bzw. eigentlich nur an einsätze gekoppelt anscheinend.... naja du wirst halt auch nicht alle spieler immer spielen lassen wie man sieht ;)



Fitness versuche ich schon einige Saisonen soweit es geht zu vernachlässigen. Der Motianstieg ist dazu gegenläufig, aber mMn nicht ganz ausgleichend, sicher nicht schon in der 1.Saisonhälfte, gegen Saisonschluss kann es leicht sein, dass es sich aufhebt. Die Motientwicklung geht sowieso nicht leicht zu entschlüssel, scheint als ob es da viele "Glückswahrscheinlichkeiten" (=Zufälle) gibt. :lol:
Einziger Tipp: Der Spieler muss sich auf der gespielten Position wohl wohl fühlen! => Sollte er viele A-Skills haben, aber das haben meine ja nicht.
=> U.A. daher die wenigen Motisteigerungen. :lol:
=> So gesehen sollten deine auch nicht gerade top motiviert sein. ;-)

Dein Indexvergleich würde mich mal interessieren, bisher hast hier nix geschrieben, was meiner Theorie (und Beobachtungen) wiedersprechen würde.

r_fux
05.12.2011, 16:06
Fitness versuche ich schon einige Saisonen soweit es geht zu vernachlässigen. Der Motianstieg ist dazu gegenläufig, aber mMn nicht ganz ausgleichend, sicher nicht schon in der 1.Saisonhälfte, gegen Saisonschluss kann es leicht sein, dass es sich aufhebt. Die Motientwicklung geht sowieso nicht leicht zu entschlüssel, scheint als ob es da viele "Glückswahrscheinlichkeiten" (=Zufälle) gibt. :lol:
Einziger Tipp: Der Spieler muss sich auf der gespielten Position wohl wohl fühlen! => Sollte er viele A-Skills haben, aber das haben meine ja nicht.
=> U.A. daher die wenigen Motisteigerungen. :lol:
=> So gesehen sollten deine auch nicht gerade top motiviert sein. ;-)

Dein Indexvergleich würde mich mal interessieren, bisher hast hier nix geschrieben, was meiner Theorie (und Beobachtungen) wiedersprechen würde.


moti hab ich eh ein paar threads gemacht.... die leute reden meist nur von dauernden einsatz... sprich immer am feld... sonst nix.

und aufhebung moti+fitness hab ich auch nicht geglaubt aber immer mehr bestätigen das... sofern eben die wankelmütige moti brav steigt.



beispiele? da hab ich 2 paradebeispiele die sich eben ende der vorigen saison bzw. anfang dieser ergeben haben.

also beispiel der 88 skiller:

fitness 9-10 hat er index 80

fitness 6-8 hat er index 76

alles diese saison bzw. ende letzter saison festgehalten.

und bei fitness 5 hatte er index 72 jedoch mit 2 bskills weniger. also ev. ist der nächste sprung erst bei 4 oä. aber das kann man eben nur vermuten.

ansonsten immer die selbe skillzahl gehabt.


selbiges spiel bei meinem zweitbesten mf spieler.... nur halt mit index 76 bei 9-10 usw. -sind immer die selben sprünge.


war bei denen halt super zu beobachten da sie keine skillups hatten in dem zeitraum bzw. grad zu saisonende warens mit der fitness unten usw.
UND: die moti war immer um 10... sprich das es auch da keine verfälschungen gab.

Obersthati
05.12.2011, 18:47
da hat sich donezk ausgerechnet gegen mich wieder zusammen gerissen und mich kalt erwischt - so ist selbst der 2te platz jetzt schon abgeschrieben und die stark einzuschätzenden friesacher kommen erst noch....

gepetto
05.12.2011, 19:01
da hat sich donezk ausgerechnet gegen mich wieder zusammen gerissen und mich kalt erwischt - so ist selbst der 2te platz jetzt schon abgeschrieben und die stark einzuschätzenden friesacher kommen erst noch....

Ich spiele gegen jeden gleich, den Heimvorteil werde ich aber kaum hergeben, in dem ich mit meinen Nachwuchs auflaufe. ;-)

Obersthati
05.12.2011, 20:24
bin am überlegen die beiden auf den markt zu werfen, glaubt ihr die bringen noch was ein? sind hat nimma ganz taufrisch aber hätten gute taks und brauchbare verteidiger skills

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=757410&code=8f9792dac4036f19437a19f4a7e5970b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=762724&code=412164dd392052b2be904aca2e9165d0

VAAST
05.12.2011, 21:52
bin mit dem heutigen ergebnis zufrieden, gab keine schwierigkeiten.

Obersthati
05.12.2011, 22:36
bin mit dem heutigen ergebnis zufrieden, gab keine schwierigkeiten.

ohleck, heute warst ranglistenplatz 11, evtl is d och gscheida heuer aufsteigen probieren sonst steig i nächstes jahr ab wenn ihr alle so stark seits bei den skills ;-)

terminator85
06.12.2011, 00:25
bin am überlegen die beiden auf den markt zu werfen, glaubt ihr die bringen noch was ein? sind hat nimma ganz taufrisch aber hätten gute taks und brauchbare verteidiger skills

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=757410&code=8f9792dac4036f19437a19f4a7e5970b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=762724&code=412164dd392052b2be904aca2e9165d0

Würde an deiner Stelle zumindest die Hinrunde und das 1.Cupspiel abwarten, bevor ich mich von Leistungsträgern trennen würde! Ansonsten gilt zu beachten, dass sie mMn zu alt sind, um gute Preise zu erzielen, vorallem weil die xp sehr schwach ist. Alles über 25j verkauft sich nur sehr schlecht. Nach Saisonhz könnte durch Herbstmeisterprämie und zusätzlichen Cupeinnahmen wieder mehr Geld im Spiel sein. Zumindest war es letzte Saison so. :lol:
Den Aufstieg würde ich auch noch nicht ganz abschreiben. Immerhin hast gegen die unmittelbaren Konkurrenten Heimvorteil in der Rückrunde.

terminator85
06.12.2011, 00:33
ohleck, heute warst ranglistenplatz 11, evtl is d och gscheida heuer aufsteigen probieren sonst steig i nächstes jahr ab wenn ihr alle so stark seits bei den skills ;-)

Schau nicht zuviel auf die Ranglisten, die sagen mMn nicht allzu viel aus. Hab zB scheinbar aufgrund des TWs gegen dich gewonnen, weil die RL-Plätze waren jeweils knapp doppelt so hoch (=schlecht) wie bei dir. => Schlüsselpositionen/-spieler werden davon nur schlecht erfasst! Wenn jemand zB so aufstellt, dass der Spieler mehr B-Skills als A-Skills hat, wird das auch nicht richtig bewertet. Wenn so ein Spieler aber dann in den besser für ihn geeigneten Bereich eine Aktion hat, ist das Ergebnis besser als die Skill-RL aussagen würde.

terminator85
06.12.2011, 00:46
moti hab ich eh ein paar threads gemacht.... die leute reden meist nur von dauernden einsatz... sprich immer am feld... sonst nix.

und aufhebung moti+fitness hab ich auch nicht geglaubt aber immer mehr bestätigen das... sofern eben die wankelmütige moti brav steigt.



beispiele? da hab ich 2 paradebeispiele die sich eben ende der vorigen saison bzw. anfang dieser ergeben haben.

also beispiel der 88 skiller:

fitness 9-10 hat er index 80

fitness 6-8 hat er index 76

alles diese saison bzw. ende letzter saison festgehalten.

und bei fitness 5 hatte er index 72 jedoch mit 2 bskills weniger. also ev. ist der nächste sprung erst bei 4 oä. aber das kann man eben nur vermuten.

ansonsten immer die selbe skillzahl gehabt.


selbiges spiel bei meinem zweitbesten mf spieler.... nur halt mit index 76 bei 9-10 usw. -sind immer die selben sprünge.


war bei denen halt super zu beobachten da sie keine skillups hatten in dem zeitraum bzw. grad zu saisonende warens mit der fitness unten usw.
UND: die moti war immer um 10... sprich das es auch da keine verfälschungen gab.

=> Die Regeln stimmen also, dass es da gewisse Grenzwerte gibt, wo dann 4% abfallen (mMn können es auch mehr sein).
Meine Beobachtung: Hab es in die andere Richtung gesehen. Nämlich, dass Spieler in der Saisonpause um 8% gestiegen sind, obwohl ja die Moti wieder auf 10 zurückgestellt wurde, was nochmal mindestens 4% ausmachen würde. => Moti bereiningt (ist ja von ca 17 auf 10 zurückgestellt worden) sind es dann mindestens 12% Verbesserung, nur aufgrund der Fitness bei einer Grenzwertüberschreitung und der einen oder anderen B-Skill Steigerung?!?
Da wird es dann spannend, ob es wirklich immer nur 4% sind. MMn sind es meist 4%. Wobei durch Rundungswerte sicher größere 4er Sprünge möglich sind, wenn der Wert zuvor nur knapp nicht aufgerundet wurde zB. ;-)

VAAST
06.12.2011, 08:30
Schau nicht zuviel auf die Ranglisten, die sagen mMn nicht allzu viel aus.


So wie alle Statistiken. Doch sollte man sie nicht gänzlich außer Betracht lassen. In Kombination mit anderen Statistiken sagen sie schon etwas aus.

r_fux
06.12.2011, 09:27
bin am überlegen die beiden auf den markt zu werfen, glaubt ihr die bringen noch was ein? sind hat nimma ganz taufrisch aber hätten gute taks und brauchbare verteidiger skills

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=757410&code=8f9792dac4036f19437a19f4a7e5970b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=762724&code=412164dd392052b2be904aca2e9165d0


wenn 2 finanzkräftige offler nen vt suchen: dann ja.

aber mio´s wirst sowieso nicht bekommen ;)

r_fux
06.12.2011, 09:27
bin mit dem heutigen ergebnis zufrieden, gab keine schwierigkeiten.

sehr gut. bin auch zufrieden ;)

-top rl :up:

r_fux
06.12.2011, 09:28
Schau nicht zuviel auf die Ranglisten, die sagen mMn nicht allzu viel aus. Hab zB scheinbar aufgrund des TWs gegen dich gewonnen, weil die RL-Plätze waren jeweils knapp doppelt so hoch (=schlecht) wie bei dir. => Schlüsselpositionen/-spieler werden davon nur schlecht erfasst! Wenn jemand zB so aufstellt, dass der Spieler mehr B-Skills als A-Skills hat, wird das auch nicht richtig bewertet. Wenn so ein Spieler aber dann in den besser für ihn geeigneten Bereich eine Aktion hat, ist das Ergebnis besser als die Skill-RL aussagen würde.


rl sagen nicht viel aus.

aber platz 11 in der rl sagt zumindest eines aus: seine topmannschaft ist skillstark ;)

r_fux
06.12.2011, 09:31
=> Die Regeln stimmen also, dass es da gewisse Grenzwerte gibt, wo dann 4% abfallen (mMn können es auch mehr sein).
Meine Beobachtung: Hab es in die andere Richtung gesehen. Nämlich, dass Spieler in der Saisonpause um 8% gestiegen sind, obwohl ja die Moti wieder auf 10 zurückgestellt wurde, was nochmal mindestens 4% ausmachen würde. => Moti bereiningt (ist ja von ca 17 auf 10 zurückgestellt worden) sind es dann mindestens 12% Verbesserung, nur aufgrund der Fitness bei einer Grenzwertüberschreitung und der einen oder anderen B-Skill Steigerung?!?
Da wird es dann spannend, ob es wirklich immer nur 4% sind. MMn sind es meist 4%. Wobei durch Rundungswerte sicher größere 4er Sprünge möglich sind, wenn der Wert zuvor nur knapp nicht aufgerundet wurde zB. ;-)

also die 4 % sprünge bez. fitness zu den besagten stllen sind fix.... ist auch schon ein alter forums-hut und x-fach dokumentiert.

brauchst dir also keine gedanken machen bzw. stimmen deine beobachtungen nicht oder du übersiehst was.

r_fux
06.12.2011, 16:04
so die aufstellungen für die nächsten 4 spiele gemacht...

das ist ja glatt ne wissenschaft 22 spieler unter einen hut zu bringen bzw. keinen zu übersehen bzw. genug auf der richtigen position einzusetzen...

-mein tw spielt jetzt mal einige spiele durch... darf seine super erf. nicht versch... :mrgreen:

brutal sind die unterschiede bei sixpass und power rangers.... die älteste und die jüngste aufstellung.... 21 gegen 17 oder so.

aber keine sorge terminator... mf spieler in der vt und umgekehrt bzw. keinen stürmer... nur nen platzhalter der 50k oder so bringt...

Obersthati
06.12.2011, 18:30
Würde an deiner Stelle zumindest die Hinrunde und das 1.Cupspiel abwarten, bevor ich mich von Leistungsträgern trennen würde! Ansonsten gilt zu beachten, dass sie mMn zu alt sind, um gute Preise zu erzielen, vorallem weil die xp sehr schwach ist. Alles über 25j verkauft sich nur sehr schlecht. Nach Saisonhz könnte durch Herbstmeisterprämie und zusätzlichen Cupeinnahmen wieder mehr Geld im Spiel sein. Zumindest war es letzte Saison so. :lol:
Den Aufstieg würde ich auch noch nicht ganz abschreiben. Immerhin hast gegen die unmittelbaren Konkurrenten Heimvorteil in der Rückrunde.

habs jetzt mal auf den markt geworfen, spielen tuns sowieso fast nie bei mir und nehmen eher den anderen nen platz weg, weil ich immer so viele spieler hab und spielen lass ist meine erfahrung auch unter aller sau für das alter meiner spieler, ganz ideal is das auch nicht
n paar hunderttausend erhoff ich mir schon, immerhin können sie noch n paar jahre als taktikpusher fungieren in nem off team und so schlechte askills habens a ned, einer läuft mi und einer am feiertag aus, mal sehen obs an unterschied macht da sie fast skillgleich sind

terminator85
06.12.2011, 23:04
also die 4 % sprünge bez. fitness zu den besagten stllen sind fix.... ist auch schon ein alter forums-hut und x-fach dokumentiert.

brauchst dir also keine gedanken machen bzw. stimmen deine beobachtungen nicht oder du übersiehst was.

Genau darum ging es mir: Das ist so ein alter forums-hut, dass er schon nicht mehr stimmen muss! Weil er ja von den Urzeiten des Spiels herkommt, da gab es noch keine Ü40-Skiller, geschweige den Ü80 Skiller. Aber egal wie es dann tatsächlich ist, Fitness bleibt ein eher unwichtiger Faktor. Vorallem langfristig kann einen die Fitness ziemlich egal sein, im Gegensatz zur xp. :lol:

terminator85
06.12.2011, 23:11
habs jetzt mal auf den markt geworfen, spielen tuns sowieso fast nie bei mir und nehmen eher den anderen nen platz weg, weil ich immer so viele spieler hab und spielen lass ist meine erfahrung auch unter aller sau für das alter meiner spieler, ganz ideal is das auch nicht
n paar hunderttausend erhoff ich mir schon, immerhin können sie noch n paar jahre als taktikpusher fungieren in nem off team und so schlechte askills habens a ned, einer läuft mi und einer am feiertag aus, mal sehen obs an unterschied macht da sie fast skillgleich sind

zZ ist so ziemlich alles mit sehr vielen A-Skills und anders ausgerichteten Haupttaks gefragt. Wenn sie dir nur den Weg verstellen, hast die richtige Entscheidung gefällt. ;-)

PS: Kannst uns ja berichten, welche xp du mit dem Feiertagsverkauf gemacht hast. :lol:

Jokeraw
07.12.2011, 14:57
Hat jemand von euch vielleicht Lust im Teamwettbewerb mitzuspielen?
(siehe Signature)

3 Plätze sind noch offen!

VAAST
08.12.2011, 18:10
War heute ein wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Nun sind die nächsten Runden nicht so wichtig 8-)

terminator85
08.12.2011, 19:52
War heute ein wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Nun sind die nächsten Runden nicht so wichtig 8-)

Ja, GRATS!!

Bei mir war es heute auch ein wichtiger Sieg. Hab jetzt mit Schützenhilfe (in dem Zusammenhang => THX to fux ;-)) den Herbstmeistertitel gesichert. Die 2 Sponsoren müssen erst noch fixiert werden. Timing ist alles!!! Man weiß ja vorher nie, ob sich der Titel ausgeht. :lol::lol::lol:

Das Unentschieden von den nilpfertis bestätigt meine Meinung. Defensive Mannschaften sind zZ meist sehr gut und nur schwer zu knacken, was die 0 Gegentreffer der nilpfertis bestätigen, aber eben für Titel nur suboptimal. :lol:
Hatte schon die Befürchtung, dass das abgeschenkte Match von Shakhtar gegen die nilpfertis mir den Herbstmeistertitel kosten könnten, weil sogar das Torverhältnis für sie gesprochen hätte :shock:, bei einem Unentschieden von mir, was sicher auch mal vorkommen könnte.

r_fux
12.12.2011, 14:04
naja also die schützenhilfe war NICHT gewollt...

da war einzig mein starker tw dran "schuld"

gerade in so wichtigen entscheidungen möchte ich nicht eingreifen...

einzig bez. abstieg bzw. das ich halt absteige :mrgreen:


noch 8 einheiten mit dem alten trainer.... dann gehts los... ab 1. ul dauermeister bis zur 2. buli :)

terminator85
12.12.2011, 15:09
naja also die schützenhilfe war NICHT gewollt...

da war einzig mein starker tw dran "schuld"

gerade in so wichtigen entscheidungen möchte ich nicht eingreifen...

einzig bez. abstieg bzw. das ich halt absteige :mrgreen:


noch 8 einheiten mit dem alten trainer.... dann gehts los... ab 1. ul dauermeister bis zur 2. buli :)

Aber die Schützenhilfe war ein wenig vorprogrammiert, wenn auch nicht zwingend. :lol: Denn taktisch defensive Mannschaften heben sich auf eine gewisse Weise auf. Da du auch noch mit sehr vielen VT gespielt hast, kann er mit seinen einzigen ST gar nicht allzu torgefährlich zu Chancen kommen und der austrainierte Goalie macht dann den Rest. (=> TAW 5 gegen TVW 9 bei 9 Chancen)
Das typische Problem von sehr defensiven Mannschaften, weil es keine/kaum Mannschaften gibt, die schon alles beherrschen können! :-P

Glaube kaum, dass du großartig im Aufstiegkampf eingegriffen hast. Der einzige Vorteil für mich war/ist, dass ich für das heutige Spiel nicht meine besten 14 aufstellen muss, sondern nur etwa 9-11 davon; kA wer noch eingewechselt wird. :lol: Die Herbstmeisterprämie wollte ich ja wieder (so wie letzte Saison hier ;-)) abholen. So ist es eben schon eine Runde vorher fix. Daher konnte ich auch dementsprechend bei den 2 Sponsoren abschließen. :lol::lol::lol:

PS: Einer davon läuft 9 Runden, da kann ich mich wieder kurzfristig entscheiden. Da macht es noch mehr Sinn, weil da kann man zB bei sehr kurzen Laufzeiten die Punkteprämie vernachlässigen, wenn dafür alles andere passt. ;-):lol:

Jokeraw
12.12.2011, 15:14
Also das gewinnst heute locker. Ich spiele relativ schwach. Nur gegen fux habe ich noch schwächer gespielt.

terminator85
12.12.2011, 15:37
Also das gewinnst heute locker. Ich spiele relativ schwach. Nur gegen fux habe ich noch schwächer gespielt.

Von dem bin ich fast ausgegangen, daher hab ich diesmal die Wechsel davon abhängig gemacht, ob bzw wie hoch ich führe. Wäre ja unnötig noch die Besten reinzustellen, wenn eh schon alles erledigt ist. :lol:

Schön, dass du dich wieder meldest. Diese Saison ist die Aktivität hier im 2.Ol/6 Forum leider drastisch gesunken.
=> Seid ihr zZ alle im Weihnachtsstress? :lol:

PS: Bin schon gespannt, was da jetzt bei den Wechseltools tatsächlich rauskommt.

VAAST
12.12.2011, 16:25
Bin schon aufs Match gespannt. Spekuliere doch mit einem annehmbaren Ergebnis. Wenn in der ersten hälfte nicht allzuviel passiert könnte sich ein sieg ausgehen.

VAAST
12.12.2011, 17:02
Weihnachtsstress hatte ich keinen;-) Glaub auch nicht, dass der bei den anderen so arg ist.

VAAST
12.12.2011, 17:51
Eine entäuschende Niederlage, die unverdient war. Leider konnte ich mich gegen den hohen TVW nicht optimal durchsetzen :-?

Jokeraw
12.12.2011, 18:07
Weihnachtsstress nicht wirklich. Aber ich hatte doch einiges zu tun. Lag aber nicht an Weihnachten.
Da lasse ich mich nicht stressen.

Arbeit bzw. eh hier auch bei DBDT. Nur halt nicht im Ligaforum. Und auch privates.

Bin aber jetzt auch wieder mehr hier.

Grats zum Sieg.
Total unterlegen von mir, aber dafür wurde es ja nur ein 2:0
Das ist okay.
Taktik 9/10 ist ja wahnsinn, wenn die Erfahrung dann fehlt. Platz 678.
Na bist du fertig.
Skills her warst du ja noch schlechter. Wie hast du denn das gemacht?

Obersthati
12.12.2011, 19:21
puuuh, n knappes 1:0 gegen Linz herausgespielt, der Fooongt Ajedenball hat während dem Aufwärmen wohl das Tor ausgemauert, gibts ja garnicht, dacht schon das wird in 0:0 und meine Aufstiegsträume wären endgültig begraben gewesen.

Die Nilpfertis sind also auch bezwingbar, haben das erste saisongegentor gekriegt

terminator85
12.12.2011, 21:54
@VAAST: GRATS!!! den nilpfertis ein Tor schießen gehört nicht gerade zu den leichtesten Übungen, allerdings war der Preis (auf die 1.Hz ganz zu verzichten) dafür ziemlich hoch.
=> Da war mir ein im Vergleich dazu ein Unentschieden wichtiger!

@Jokeraw: THX!
Lasse gerne meinen Gegner mitspielen. lol
Die RL sagen mMn wenig aus. Vorallem die SkillRL ist sehr leicht manipulierbar. Da werden zB die B-Skills viel zu wenig berücksichtigt. Die TaktikRL gibt da meist schon mehr Ausschluss für das Ergebnis des Spiels. Die Skills schwanken im unteren 1000er Bereich sehr stark, wenn man mal 2 17j einsetzt oder einfach nur skillsschwache Spieler und dgl. => Kein Wunder, also wenn immerwieder behauptet wird, dass man kaum 16j mehr ins Spiel einbauen kann in den höheren Ligen.

@Obersthati: Ja, gegen den Fooongt Ajedenball muss einen erst mal ein Tor gelingen, da kann sich seine Vordermannschaft noch so schlecht stellen. => GRATS, sind immerhin 2 Punkte mehr als dein unmittelbarer Konkurrent vor kurzem herausgeholt hat!

Jokeraw
12.12.2011, 22:12
@VAAST: GRATS!!! den nilpfertis ein Tor schießen gehört nicht gerade zu den leichtesten Übungen, allerdings war der Preis (auf die 1.Hz ganz zu verzichten) dafür ziemlich hoch.
=> Da war mir ein im Vergleich dazu ein Unentschieden wichtiger!

@Jokeraw: THX!
Lasse gerne meinen Gegner mitspielen. lol
Die RL sagen mMn wenig aus. Vorallem die SkillRL ist sehr leicht manipulierbar. Da werden zB die B-Skills viel zu wenig berücksichtigt. Die TaktikRL gibt da meist schon mehr Ausschluss für das Ergebnis des Spiels. Die Skills schwanken im unteren 1000er Bereich sehr stark, wenn man mal 2 17j einsetzt oder einfach nur skillsschwache Spieler und dgl. => Kein Wunder, also wenn immerwieder behauptet wird, dass man kaum 16j mehr ins Spiel einbauen kann in den höheren Ligen.

@Obersthati: Ja, gegen den Fooongt Ajedenball muss einen erst mal ein Tor gelingen, da kann sich seine Vordermannschaft noch so schlecht stellen. => GRATS, sind immerhin 2 Punkte mehr als dein unmittelbarer Konkurrent vor kurzem herausgeholt hat!
Bei mir hat heute gespielt
1x 16
2x 17
1x 18
2x 19
1x 20
1x 21
1x 22
2x 23
1x 25

1x 32
1x 34 (Torhüter)

Insofern mit dem war die Skillrangliste dann eh voll okay. (bei mir)

terminator85
12.12.2011, 22:52
@Jokeraw: So in etwa hab ich deine Mannschaft auch eingeschätzt. Von den Skills her bist sehr gut im Rennen, die xp kommt schon noch. ;-)




Finde es interessant, dass ich nach der Hinrunde gegen alle, die zZ auf einen Abstiegsrang liegen, mindestens einen Gegentreffer erhalten hab. Alledings gegen sämtliche andere kein Einziges, obwohl die gleichen "VT" gespielt haben. Was das für meine Mannschaft bedeutet, muss ich mir erst noch überlegen?!
Auf jedenfall ist es ein Zeichen für eine sehr ausgeglichene Liga mMn. ;-)

gepetto
13.12.2011, 06:31
@Obersthati: Ja, gegen den Fooongt Ajedenball muss einen erst mal ein Tor gelingen, da kann sich seine Vordermannschaft noch so schlecht stellen. => GRATS, sind immerhin 2 Punkte mehr als dein unmittelbarer Konkurrent vor kurzem herausgeholt hat!

Falls du mich mit unmittelbarer Konkurrent meinst, dann muss ich dich enttäuschen, ich bin kein Konkurrent, da ich die halbe Saison mit einen Jungitrupp spiele und eigentlich nur auf Klassenerhalt spiele, alles andere ist mir egal, nächste Saison werde ich vielleicht schon anders spielen. ;-)

Ich versuche zumindest das ganze fair zu gestalten indem ich gegen jeden gleich spiele.

r_fux
13.12.2011, 10:12
Also das gewinnst heute locker. Ich spiele relativ schwach. Nur gegen fux habe ich noch schwächer gespielt.

aber ich hab extra 5 1-euro spieler gekauft und aufgestellt :mrgreen:

ätsch :mrgreen:

sobald der abstieg durch ist bzw. meine 16j. verkauft werden spiel ich die letzten spiele auf sieg :)

r_fux
13.12.2011, 10:14
puuuh, n knappes 1:0 gegen Linz herausgespielt, der Fooongt Ajedenball hat während dem Aufwärmen wohl das Tor ausgemauert, gibts ja garnicht, dacht schon das wird in 0:0 und meine Aufstiegsträume wären endgültig begraben gewesen.

Die Nilpfertis sind also auch bezwingbar, haben das erste saisongegentor gekriegt

ja dachte schon ich quäl dich auch mit nem 0:0... aber meine def bestand aus nicht def spielern daher ging es doch noch :mrgreen:

terminator85
13.12.2011, 10:37
Falls du mich mit unmittelbarer Konkurrent meinst, dann muss ich dich enttäuschen, ich bin kein Konkurrent, da ich die halbe Saison mit einen Jungitrupp spiele und eigentlich nur auf Klassenerhalt spiele, alles andere ist mir egal, nächste Saison werde ich vielleicht schon anders spielen. ;-)

Ich versuche zumindest das ganze fair zu gestalten indem ich gegen jeden gleich spiele.

Nein, meinte die nilpfertis, die gegen den Letzten auch nur 0:0 gespielt haben; so wie du. ;-)

Nur weiter so, hast ja eine ganz gute Truppe, da wirst nicht lange gegen den Abstieg spielen müssen, wennst nicht willst. Deine MTB ist sehr oft überragend mit ausschließlich Werten über 20! :shock:
Bisher hast aber nicht oft mit der Jugitruppe gespielt, oder?

Ich spiele, so wie man sieht, auf Aufstieg. Wobei ich darauf achte, dass auch der eine oder andere Junge auf seine Kosten kommt, aber bisher ist damit recht gut gegangen. Hatte letzte Saison ähnliche Voraussetzungen wie du, hab da auch auf nicht absteigen gespielt und 7 16j in mein Spiel eingebaut. Das ist im Nachhinein auch gut gegangen; sogar der Herbstmeistertitel war zwischendurch drinnen. :lol:
Hab da auch darauf geachtet, dass ich mich im Abstiegkampf nicht einmische und hab jeweils gegen die Wackelkanditaten ähnlich bis ganz gleich aufgestellt.

r_fux
13.12.2011, 14:22
wenn jemanden mal fad ist kann er meinen heroischen 1:0 sieg gegen einen deutschen bundesligisten bei den friendlys ansehen... :mrgreen:

nette mtb´s usw. hätte mein haufen schon...

VAAST
13.12.2011, 18:12
Naja so heroisch is er auch net ;-) Aber trotzdem ein netter Erfolg.

Jokeraw
13.12.2011, 18:19
Zenit Friesach (raphi) mit einem "Freilos"?!?!?! WOW. (PC Gegner)
Wie geht denn dies. ;-)
Er ist natürlich eine Runde weiter.

r_fux hats leider nicht geschafft. Als das bessere Team im Elfern ausgeschieden.
Six Paxs scheiden auch im Elfern aus.
xxSVGxx scheidet 2:1 aus nach 90 Minuten
Gleiches Ergebnis und damit aus für Shakhtar Donetsk

Die Blinden schiessen sich locker in die Gruppenphase (8:0)
Erster FC Nuts mit einem 2:0 in die Gruppenphase
Nilpfertis ebenso mit 2:0 in die Gruppenphase
Power Rangers hauen sich auch klar in die Gruppenphase (9:0)

Ich selbst bin mit einem 2:0 ebenso weiter.

Jokeraw
13.12.2011, 18:20
Damit sind wir nur mehr 6 aus unserer Liga im Cup.
Wobei mich bei 2 das Cupaus schon gewundert hat.
Eventuell sogar bei 3.
OHNE dass ich die Gegner gesehen habe.

terminator85
13.12.2011, 19:11
Zenit Friesach (raphi) mit einem "Freilos"?!?!?! WOW. (PC Gegner)
Wie geht denn dies. ;-)
Er ist natürlich eine Runde weiter.

r_fux hats leider nicht geschafft. Als das bessere Team im Elfern ausgeschieden.
Six Paxs scheiden auch im Elfern aus.
xxSVGxx scheidet 2:1 aus nach 90 Minuten
Gleiches Ergebnis und damit aus für Shakhtar Donetsk

Die Blinden schiessen sich locker in die Gruppenphase (8:0)
Erster FC Nuts mit einem 2:0 in die Gruppenphase
Nilpfertis ebenso mit 2:0 in die Gruppenphase
Power Rangers hauen sich auch klar in die Gruppenphase (9:0)

Ich selbst bin mit einem 2:0 ebenso weiter.

r_fux hatte es schwer mit seinem falsch ausgerichteten Trainer.

Beer_devil hatte ich zuerst keine Chance ausgerechnet, da hirschi aber zZ seine ganze Mannschaft verkauft, war es doch knapper als es vielleicht vor wenigen noch aussah.

Bei VAAST hat sich der Verein mit mehr Erfahrung durchgesetzt, nachdem alle Chancen auch verwertet wurden.

Bei gepetto war es wirklich knapp, da hat sich der Glücklichere durchgesetzt.

=> War aber bei allen 4 relativ knapp, im Gegensatz zu den Gewinnern der Qualirunde unter uns, wo es eher eindeutig war!

=> Allen Anderen gratulier ich zum Aufstieg, wobei raphi aufgrund seine in der Meisterschaft aufgestellten Mannschaft sich das "Freilos" bereits im Vorfeld verdient hat. ;-)

@r_fux: Da gehen dir wohl einige € durch die Finger, nach dem Cup-Aus. ;-)
Das Friendly gegen Mane zeigt nur, dass du in der 1.Hz mit deinen Skills ihn neutralisiert hast und später hast zugeschlagen. Bin mal gespannt, wie du dich schlägst, wenn du wieder einen passenden Trainer hast und im regulären Meisterschaftsbetrieb bist. Glaube aber kaum, dass es beim 2.Mal so leicht wird in die 2.BuLi zu kommen wie du es dir vorstellst.

VAAST
13.12.2011, 20:13
Bei VAAST hat sich der Verein mit mehr Erfahrung durchgesetzt, nachdem alle Chancen auch verwertet wurden.


Wohlgemerkt hat sich der Verein durchgesetzt der bei dem Spiel mehr Erfahrung am Platz hatte ;-)

Mit der ersten Elf wär das Spiel anders ausgegangen. Hab ein wenig spekuliert und mich damit verspekuliert :-D

VAAST
13.12.2011, 20:14
Bekommt man den Fitness Bonus eigentlich auch wenn man im Cup ausgeschieden ist?

Hab das noch gar nicht so beobachtet.

Jokeraw
13.12.2011, 20:30
Bekommt man den Fitness Bonus eigentlich auch wenn man im Cup ausgeschieden ist?

Hab das noch gar nicht so beobachtet.
Wenn man ausgeschieden ist, dann bekommt man keinen Fitnessbonus.
Nur für diejenigen die weiterhin dabei sind, bekommen den für die Spieler die nicht spielen. Aber nicht soviel wie in der Liga.

Jokeraw
13.12.2011, 20:50
Ohhh. In der Gruppenphase spiele ich gegen den multisexuellen. ;-)

VAAST
13.12.2011, 21:15
danke für die info, ist jetzt umso schmerzlicher.

terminator85
14.12.2011, 09:33
Der zusätzliche Fitnessbonus für die Ersatzspieler wird mir einige sehr ausgerastete Spieler für die Meisterschaft bescheren, vorallem in Kombination mit dem TL. lol

r_fux
14.12.2011, 12:17
@r_fux: Da gehen dir wohl einige € durch die Finger, nach dem Cup-Aus. ;-)
Das Friendly gegen Mane zeigt nur, dass du in der 1.Hz mit deinen Skills ihn neutralisiert hast und später hast zugeschlagen. Bin mal gespannt, wie du dich schlägst, wenn du wieder einen passenden Trainer hast und im regulären Meisterschaftsbetrieb bist. Glaube aber kaum, dass es beim 2.Mal so leicht wird in die 2.BuLi zu kommen wie du es dir vorstellst.

gegen manes hab ich def gemauert aber war im letzten viertel mit ner MF taktik überlegen.. darum auch das tor gemacht.
hab ich nen mf trainer gehören mir 3 viertel... dann gehts los.


es ist überhaupt nicht leicht... aber 2. buli ist vorprogrammiert und wird erreicht. kannst ja eh ab nächster saison mitverfolgen.

und: beim ersten mal in die 2. buli zu kommen (als einer der ersten 18 user!°) war WEIT schwieriger.... -denn ich musste von der 2. klasse weg jede saison aufsteigen. und begonnen haben ALLE mit dem selbem schwachen team und selben grundbudget/fanbasis usw. und 1er trainer...
um da bei den 18 dabei zu sein die als erster bulihöhe erreicht haben war echt ne aufgabe. ;)

die frage ist nur 1. buli... und die wird auch erreicht.. selbst wenn ich dann mit nem ü30 team spiele weil ich es 6-7 mal versuchen muss... bzw. werd ich da noch die selben spieler haben wie jetzt. es kommt nur noch ein stürmer dazu und ev. später mal ein anderer mf spieler anstatt eines jüngeren... je nachdem wie der im training steigt.

ansonsten kein kauf nötig/machbar.

terminator85
14.12.2011, 12:35
gegen manes hab ich def gemauert aber war im letzten viertel mit ner MF taktik überlegen.. darum auch das tor gemacht.
hab ich nen mf trainer gehören mir 3 viertel... dann gehts los.


es ist überhaupt nicht leicht... aber 2. buli ist vorprogrammiert und wird erreicht. kannst ja eh ab nächster saison mitverfolgen.

und: beim ersten mal in die 2. buli zu kommen (als einer der ersten 18 user!°) war WEIT schwieriger.... -denn ich musste von der 2. klasse weg jede saison aufsteigen. und begonnen haben ALLE mit dem selbem schwachen team und selben grundbudget/fanbasis usw. und 1er trainer...
um da bei den 18 dabei zu sein die als erster bulihöhe erreicht haben war echt ne aufgabe. ;)

die frage ist nur 1. buli... und die wird auch erreicht.. selbst wenn ich dann mit nem ü30 team spiele weil ich es 6-7 mal versuchen muss... bzw. werd ich da noch die selben spieler haben wie jetzt. es kommt nur noch ein stürmer dazu und ev. später mal ein anderer mf spieler anstatt eines jüngeren... je nachdem wie der im training steigt.

ansonsten kein kauf nötig/machbar.

Da schaut es bei dir ja ziemlich gleich aus, wie bei mir. ;-)
Hab jetzt 10 Spieler, die ich mir auch "ewig" behalten werde, so nicht viele Bessere nachkommen. Weiters noch 4 17j, die ich mir auch längerfristig behalten will bzw 2 davon. Der Rest gehört abgestossen, wenn die Zeit dafür gekommen ist. :lol:
=> Werden wohl noch 2 zugekauft werden müssen, die langfristig besser als die 17j in der VT spielen sollen. Wobei ich mich schön langsam auf den Trainerkauf vorbereiten muss (ist in 3 Saisonen fällig), weil es diesmal einer für 6 Saisonen sein sollte.
Hab mich bisher immer gesteigert beim Trainer: Zuerst ein 2er für 2 Saisonen, dann ein 4er für 4, jetzt ein 5er für 5, 6er gibt es leider nicht.:lol::lol::lol:
Da sollten dann wenigstens die gespielten Taks dementsprechend besser sein. :-P

r_fux
14.12.2011, 13:16
Da schaut es bei dir ja ziemlich gleich aus, wie bei mir. ;-)
Hab jetzt 10 Spieler, die ich mir auch "ewig" behalten werde, so nicht viele Bessere nachkommen. Weiters noch 4 17j, die ich mir auch längerfristig behalten will bzw 2 davon. Der Rest gehört abgestossen, wenn die Zeit dafür gekommen ist. :lol:
=> Werden wohl noch 2 zugekauft werden müssen, die langfristig besser als die 17j in der VT spielen sollen. Wobei ich mich schön langsam auf den Trainerkauf vorbereiten muss (ist in 3 Saisonen fällig), weil es diesmal einer für 6 Saisonen sein sollte.
Hab mich bisher immer gesteigert beim Trainer: Zuerst ein 2er für 2 Saisonen, dann ein 4er für 4, jetzt ein 5er für 5, 6er gibt es leider nicht.:lol::lol::lol:
Da sollten dann wenigstens die gespielten Taks dementsprechend besser sein. :-P


6 saisonen ist ne gute idee... da bist eher konkurrenzlos.

naja aber so nen teuren trainer und ne vt kaufen ist eh viel aufgabe! ;)



naja ich lauf da eigentlich am maxium was mir möglich ist.

tw: war schon u21 u23 nationalteam tw (ersatz)

vt: nur nationalteamspieler

3 18j. vt die im nationalteam sind (derzeit nur 2 da der dritte jetzt 2 einheiten nicht gestiegen ist)

einen vt aus dem dt. nationalteam

dazu noch nen austr. vt der in der u21 dabei ist oder war

mf:

einen der spielt fix im oö-länderteam

vega der zu den skilltop 8 von dbdt zählt

3 19-20 j. spieler die ich eher geheim halten möchte aber rechnerisch hätten davon 2 ne chance im team für bank bzw. wären halt im erweiterten kader. super taks.

ein 22j. echten taktikpusher und guten skills (mf austrainiert zu saisonende und 20 defskills) mf taks aktuell 13-13-14

und da ich viel taktik trainieren werde hab ich noch einen nicht so starken vor kurzem gekauft.

ein 18j. vt-mf allrounder.... hat aktuell so ca. 14/9 def und mf dazu brauchbare taks... -der wird ev. verkauft in 1-2 saisonen und ein guter mf spieler geholt oder ich brauchs fürn stürmer.

den stürmer kennst ja. nur hier wird noch ein zweiter gekauft um meine 2 systeme spielen zu können.



-gibt immer wieder top spieler am markt aber da die trainer unmengen an geld verschlingen geht sich kein einkauf aus bzw. nur wenn ich einen verkaufe... also würde es sich die waage halten. einzig vorstellbar einen meiner derzeit 18j. zu verkaufen und einen gleichstarken aber mit erf. zu kaufen falls nötig in der 2. buli.


aber an sich: nur 1 stürmer. ansonsten wird die ganze kohle immer fürn trainer gespart.... so geht sich immer halbwegs ein trainer aus.

r_fux
14.12.2011, 13:16
Ohhh. In der Gruppenphase spiele ich gegen den multisexuellen. ;-)

wirklich? hey punschderby! :mrgreen:

terminator85
14.12.2011, 13:48
6 saisonen ist ne gute idee... da bist eher konkurrenzlos.

naja aber so nen teuren trainer und ne vt kaufen ist eh viel aufgabe! ;)



naja ich lauf da eigentlich am maxium was mir möglich ist.

tw: war schon u21 u23 nationalteam tw (ersatz)

vt: nur nationalteamspieler

3 18j. vt die im nationalteam sind (derzeit nur 2 da der dritte jetzt 2 einheiten nicht gestiegen ist)

einen vt aus dem dt. nationalteam

dazu noch nen austr. vt der in der u21 dabei ist oder war

mf:

einen der spielt fix im oö-länderteam

vega der zu den skilltop 8 von dbdt zählt

3 19-20 j. spieler die ich eher geheim halten möchte aber rechnerisch hätten davon 2 ne chance im team für bank bzw. wären halt im erweiterten kader. super taks.

ein 22j. echten taktikpusher und guten skills (mf austrainiert zu saisonende und 20 defskills) mf taks aktuell 13-13-14

und da ich viel taktik trainieren werde hab ich noch einen nicht so starken vor kurzem gekauft.

ein 18j. vt-mf allrounder.... hat aktuell so ca. 14/9 def und mf dazu brauchbare taks... -der wird ev. verkauft in 1-2 saisonen und ein guter mf spieler geholt oder ich brauchs fürn stürmer.

den stürmer kennst ja. nur hier wird noch ein zweiter gekauft um meine 2 systeme spielen zu können.



-gibt immer wieder top spieler am markt aber da die trainer unmengen an geld verschlingen geht sich kein einkauf aus bzw. nur wenn ich einen verkaufe... also würde es sich die waage halten. einzig vorstellbar einen meiner derzeit 18j. zu verkaufen und einen gleichstarken aber mit erf. zu kaufen falls nötig in der 2. buli.


aber an sich: nur 1 stürmer. ansonsten wird die ganze kohle immer fürn trainer gespart.... so geht sich immer halbwegs ein trainer aus.

6 Saisonen wär ideal, da kann ich Anfang der 2. den Trainer uU gleich zur Fortbildung schicken und fast 5,5 Saisonen lang davon profitieren. Andere werden sich gleich einmal um die Trainer streiten müssen in dieser Zeit. lol

Wennst mir jetzt auch noch den xp-Schnitt dieser Ausnahmekönner verrätst, kann ich dir mM darüber sagen, ob sich die 1.BuLi ausgehen wird bei dir?!

VT brauch ich langfristig eigentlich nur einen, aber insgesamt brauch ich noch ca 3 Spieler mehr, um Rotieren zu können bzw um Wechsler zu haben. Zum Ausgleich geht jetzt ja ein ST, der sollte schon ca 1 Mio reinbringen. Weiters sind noch genug normale (eher junge) Trader im Kader, aber auch die 2-3, die zZ in der VT aushelfen müssen und mMn nur Takspusher sind.
=> 4 Mios gehen sich locker aus bis dahin, wenn ich noch 2-3 Trader hochziehe sind es 6 Mios. Vorallem, wenn man bedenkt, dass im Jugikader noch 6 ganz brauchbare 15j warten. Bin da ja ohne TW Tabellenführer! :shock:

Betreibt wer von euch Jugiarbeit oder hat zumindest einige Spieler vom JugiTM oder Scout?! Hab in dem Zusammenhang heuer zum 1.Mal den Scout ausgeschickt.

Jokeraw
14.12.2011, 14:53
Mein Ziel ist halt irgendwann die 1. OL. Aber das wird noch verdammt lange dauern.
Bin mit der 2. OL schon zufrieden. Und dass ich die Klasse da gehalten habe.
Für mich schon gut. ;-)
Bin ja mehr zur Unterhaltung da. ;-)

Obersthati
14.12.2011, 21:38
bin schon gspannt auf morgen was SVG zu bieten hat, diesmal werd ich wohl nicht so einfach davon kommen, da heißts nix riskieren und vollgas geben

Jokeraw
14.12.2011, 22:04
Ich gehs morgen auch wieder ruhig an.
1x 16
2x 17
1x 18
2x 19
1x 20
1x 21
1x 22
1x 23

1x 34 (Torhüter)

Das ist die Startelf.
Es kommt dann zur Pause
2x 23.

r_fux
15.12.2011, 09:22
@jokerle:

hey mach jetzt gach noch einige punkte... :mrgreen:

bald verkauf ich meine 16j. und dann spielen die besseren... da kann ich dann punktezuwachs nicht verhindern.....

r_fux
15.12.2011, 09:25
6 Saisonen wär ideal, da kann ich Anfang der 2. den Trainer uU gleich zur Fortbildung schicken und fast 5,5 Saisonen lang davon profitieren. Andere werden sich gleich einmal um die Trainer streiten müssen in dieser Zeit. lol

Wennst mir jetzt auch noch den xp-Schnitt dieser Ausnahmekönner verrätst, kann ich dir mM darüber sagen, ob sich die 1.BuLi ausgehen wird bei dir?!

VT brauch ich langfristig eigentlich nur einen, aber insgesamt brauch ich noch ca 3 Spieler mehr, um Rotieren zu können bzw um Wechsler zu haben. Zum Ausgleich geht jetzt ja ein ST, der sollte schon ca 1 Mio reinbringen. Weiters sind noch genug normale (eher junge) Trader im Kader, aber auch die 2-3, die zZ in der VT aushelfen müssen und mMn nur Takspusher sind.
=> 4 Mios gehen sich locker aus bis dahin, wenn ich noch 2-3 Trader hochziehe sind es 6 Mios. Vorallem, wenn man bedenkt, dass im Jugikader noch 6 ganz brauchbare 15j warten. Bin da ja ohne TW Tabellenführer! :shock:

Betreibt wer von euch Jugiarbeit oder hat zumindest einige Spieler vom JugiTM oder Scout?! Hab in dem Zusammenhang heuer zum 1.Mal den Scout ausgeschickt.

naja der schnitt ist halt so wie er ist bei 18-24 j... kann aber sagen alle 18j. spielen schon auf erf. 3 aktuell und bis auf einen vt ist keiner erf.schwach... wobei der mit weniger erf. im dt. nationalteam spielt ;)

ja der zeitpunkt den trainer zu kaufen auf so lange zeit ist echt ideal für dich.

ich hab nur 2 spieler im kader die mal vor ner saison 14j. schnäppchen waren.

den scout nicht zu schicken ist geldverschwendung. da hast was verschenkt in der zeit.

allein die spieler bringen direkt mehr kohle auf den transfermärkten als der scout kostet ;)

r_fux
15.12.2011, 09:26
Mein Ziel ist halt irgendwann die 1. OL. Aber das wird noch verdammt lange dauern.
Bin mit der 2. OL schon zufrieden. Und dass ich die Klasse da gehalten habe.
Für mich schon gut. ;-)
Bin ja mehr zur Unterhaltung da. ;-)

ageh 1. ol schaffst locker.. einfach weiter die jungen aufbauen und immer genug kohle fürn 5er haben...

-zur unterhaltung? dann erzähl einen guten witz! ;)

Jokeraw
15.12.2011, 12:12
Ein Witz zur aktuellen Weihnachts(feier)zeit:

Nach der Firmen Weihnachtsfeier wacht Georg auf und errinnert sich an einen Streit mit dem Chef.
Seine Freundin: “Du hast zu im gesagt das er ein Depp ist und er hat dich deswegen gefeuert”
Georg:”Der kann mich mal”
Sie:”Das hab ich auch zu ihm gesagt- Du hast den Job wieder”

Jokeraw
15.12.2011, 12:14
Oder noch einer:

Der Weihnachtsmann trifft Peppi und fragt ihn: “Was wünscht du dir zu Weihnachten?”
Sepperl sagt: “Das sag ich dir nicht!”
“Ich weiß es aber trotzdem.”, antwortet der Weihnachtsmann, “Du wünscht mir eine PSP!”
Peppi ist ganz erstaunt und fragt: “Woher weißt du denn das?”
Santa Klaus reibt Peppi die Nase zwischen Daumen und Zeigefinger und sagt: “Das hab ich an deiner Nasenspitze gesehen. Ich weiß auch das du dir noch eine Lego Burg wünscht!”
Peppi wieder ganz erstaunt: “Woher willst du das wissen?”
Weihnachtsmann reibt wieder Peppis Nase zwischen Daumen und Zeigefinger und sagt: “Ich weiß auch Deinen größten Wunsch: eine eigenen Schlitten!”
Peppi ist schon ganz ausser sich und fragt wieder “Woher weißt du das?”
Santa Claus reibt wieder die Nase zwischen Daumen und Zeigefinger und sagt: “Das hab ich an deiner Nasenspitze gesehn.”
Da sagt Peppi “Gell Santa, die Engel haben im Himmel keine Höschen an!”
Diesmal ist der Weihnachtsmann ganz erstaunt: “Woher weißt Du das, hast du es auch an meiner Nasenspitze gesehn?”
Da antwortet Peppi: “Nein, ich habs an Deinen Fingern gerochen!!”

terminator85
15.12.2011, 13:29
naja der schnitt ist halt so wie er ist bei 18-24 j... kann aber sagen alle 18j. spielen schon auf erf. 3 aktuell und bis auf einen vt ist keiner erf.schwach... wobei der mit weniger erf. im dt. nationalteam spielt ;)

ja der zeitpunkt den trainer zu kaufen auf so lange zeit ist echt ideal für dich.

ich hab nur 2 spieler im kader die mal vor ner saison 14j. schnäppchen waren.

den scout nicht zu schicken ist geldverschwendung. da hast was verschenkt in der zeit.

allein die spieler bringen direkt mehr kohle auf den transfermärkten als der scout kostet ;)

Hab mir bisher immer meine Talente selbst gesucht und vereinzelt zugekauft.
Im 1.Scoutjahr war es für viele ein Negativgeschäft. Das hat sich erst jetzt so richtig geändert, dass es dafür einen eigenen Markt gibt. Im 2.Jahr war ich nicht flüssig und nachher wollt ich nicht mehr, weil der JugiTM da noch immer nicht so im Fokus der Manager war. Hab daher mMn nicht allzu viel dafür liegen gelassen.
Hab da eine Frage: Ist es besser den Scoutjugi am normalen TM zu verkaufen oder am JugiTM?

Bei mir sind es 3-4 volle Talente mit jeweils 15j, die in den Jugimatches alles aufmischen, wobei da mMn mehr Glück als Verstand notwendig ist, um zu gewinnen. Einen davon hab ich mit vollen Talent und 14j am 2.Spieltag gefunden, der wird mir noch viel Geld einbringen. :lol: Ansonsten gibts noch 2 Jugis mit sehr viel xp und wenig Talent.

Ansonsten denk ich mir, dass ich mir lieber noch 1-2 Spieler suchen sollte, die in meinen Trainingsplan reinpassen, als 2 VT, die nicht ewig bleiben können. Die defensive Lücke muss ich eben noch verschleppen. Wenn man taktisch überlegen ist, kann man sich das durchaus leisten. In der Cup-KO-Phase zwar nicht, aber in der Meisterschaft klappt es so. Der Grund dafür ist ganz einfach; voll austrainierte ST mit norm Taks sind und bleiben bestimmt sehr teuer, da hole ich mir lieber noch zwei Spieler mit ca 25 ST-Skills und bilde sie mir selbst aus. :lol:

VAAST
16.12.2011, 08:13
bin schon gspannt auf morgen was SVG zu bieten hat, diesmal werd ich wohl nicht so einfach davon kommen, da heißts nix riskieren und vollgas geben

Da hast du dich getäuscht, ich wollte für die wichtigen Matches schonen ;-)

Obersthati
17.12.2011, 09:32
Da hast du dich getäuscht, ich wollte für die wichtigen Matches schonen ;-)

so nun gehts gegen die nilpfertis um platz2, diesmal daheim, mal sehen ob ich ihnen nich tdoch n Gegentor schießen kann, dann sähs schon mal garnicht mehr so schlecht aus...

Obersthati
19.12.2011, 20:48
naja, trotz 6 chancen keins gegen die Nilpfertis gemacht, mit der chancenverwertung hab ich den aufstieg auch nicht verdient, evtl sollt i mir auch mal an neuen goalie suchen, meine verteidiger sind sicher nicht viel schlechter aber ich krieg ungleich mehr gegentore

Obersthati
19.12.2011, 21:49
jokeraw, ich hab gesehen du hast beim austrainierten 32J Goalie mitgeboten ;-)
aber hab mir mal das heutige spiel von dem angesehen, der hat 3 chancen gegen ihn gekriegt und 2 davon waren drin gegen an mittelmäßigen gegner, so a leistung kann meiner a regelmäßig abrufen ;-)

Obersthati
19.12.2011, 22:03
mein goalie hat nur 2 kondi bei fitness 0, glaubt ihr is er deswegen so a niete? rentiert es sich a kondi training zu machen um ihn evtl auf 3 zu bringen oder is der unterschied unmerklich?

Jokeraw
19.12.2011, 22:03
eher wollte ich den haben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=305825

Knapp nicht.

Jokeraw
19.12.2011, 22:04
Klar für ca. 600.000 hätte ich den austrainierten alten auch genommen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=304758

aber am Schluß habe ich dann nicht mitgeboten.

Und ja das Spiel hat mich auch erschreckt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2604787

WIESO hat der sowenig Verteidigungswert?

terminator85
20.12.2011, 00:00
Klar für ca. 600.000 hätte ich den austrainierten alten auch genommen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=304758

aber am Schluß habe ich dann nicht mitgeboten.

Und ja das Spiel hat mich auch erschreckt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2604787

WIESO hat der sowenig Verteidigungswert?

Austrainierte und sehr erfahrene TWs können scheinbar auch keine Wunder vollbringen. :lol::lol::lol:
=> Für die Oberliga brauchst keinen so erfahrenen TW!

terminator85
20.12.2011, 00:41
naja, trotz 6 chancen keins gegen die Nilpfertis gemacht, mit der chancenverwertung hab ich den aufstieg auch nicht verdient, evtl sollt i mir auch mal an neuen goalie suchen, meine verteidiger sind sicher nicht viel schlechter aber ich krieg ungleich mehr gegentore

Ja, daran haben sich schon mehrere die Zähne ausgebissen. Aber ich würde an deiner Stelle den Aufstieg noch nicht ausschließen:

1.) Da ich heute auf TL fahre, kann ich unter Umständen gegen die nilpfertis gewinnen. Aber auch der r_fux ist, wenn dann der Trainer da ist, ein heißer Kandidat in der Rückrunde ihn zu schlagen. :lol:
2.) Bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich überhaupt aufsteigen will! :-P
Der Herbstmeistertitel war mir wichtiger als der Aufstieg. ;-)
3.) Die nilpfertis letzte Saison, so wie ich, in der 2.Saisonhälfte absichtlich schlecht gespielt haben, um nicht aufsteigen zu müssen. Das war ein regelrechtes Wettbremsen. :lol::lol::lol:

=> Wennst jetzt aufsteigen willst, gibt es noch genug Möglichkeiten.


Hab nun meinen Mannschaftsfertigbau fast abgeschlossen, nachdem ich den Spielerwechsel durchgezogen hab.
Kauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=303555
Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=305606

Der Neue wird zwar in den ST-Skills nicht ganz austrainiert werden, weil sein TI schon sehr schwach ist, aber er bringt mir langfristig mehr. Vorallem preislich ist viel um. :lol::lol::lol:

Jetzt fehlen nur mehr die VT, auf die ich aber freiwillig verzichte, solang ich off Skills trainiere, wobei da nicht mehr viel fehlt.
Die Gründe für den Verzicht:
+ Austrainierte sind zu teuer und haben mir zu wenig B-Skills bzw norm Taks
+ VT würden zZ nicht richtig gefördert werden, weil sie beim ST-Skill-Training nicht steigen
+ Ich brauche sehr erfahrene Spieler, um viele Offensivsituationen zu bekommen bzw um ST-Skills trainieren zu können
=> Bei richtigen Schnäppchen werde ich schon zuschlagen! ;-)



@r_fux: Wie sieht es bei dir mit dem Trainerkauf aus?

r_fux
20.12.2011, 14:56
@terminator:


der fairnesshalber sage ich auch dir meine aufstellung bzw. spreche ne ALLGEMEINE ""warnung"" aus:

hab nun schon 3 meiner 16j. jugis am markt bzw. einen meiner 18j. allrounder (skills 14/9/8/11..) und dazu 2 weitere trader sind am markt oder schon weg....

daher setze ich nun fast jedes spiel so viele meiner stammspieler ein wie es geht.

die haben alle gelitten bei der erf. und nun müssens natürlich spielen.

aufstellung:

erf. tw

vt: . meine ältesten spieler (beides mf´ler) in der vt und dazu 2 meiner u18 nt-vt

mf: 3 starke spieler plus 1 aufbauspieler und der angesprochene allrounder der verkauft wird

st: mein einziger stürmer. kennst eh.


wechsel: vt-ein top vt im drittel viertel und im zweiten bzw. dritten drittel kommen je ein 16j. mf-jugi.



solltest noch die taks wissen wollen dann einfach nur fragen...

-kann dir auch noch anbieten meinen top vt erst im letzten viertel einzuwechseln.

lg

r_fux
20.12.2011, 15:00
Hab nun meinen Mannschaftsfertigbau fast abgeschlossen, nachdem ich den Spielerwechsel durchgezogen hab.
Kauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=303555
Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=305606



@r_fux: Wie sieht es bei dir mit dem Trainerkauf aus?


hast einen sehr guten preis bekommen bzw. gleichzeitig nen top spieler für ein butterbrot (im vergleich zu dem was er dir bringt) bekommen :up:

hast eh gesehen wer bei deinem stürmer spasshalber mitgeboten hat!?!? :mrgreen:


bez. trainer: naja siehe post oben.... nachdem diese spieler verkauft wurden sollte hoffentlich das nötige kleingeld da sein.
danach wirds ev. ein warten auf den passenden trainer. zur not mach ich mit nem 1er trainer weiter....

terminator85
20.12.2011, 17:12
hast einen sehr guten preis bekommen bzw. gleichzeitig nen top spieler für ein butterbrot (im vergleich zu dem was er dir bringt) bekommen :up:

hast eh gesehen wer bei deinem stürmer spasshalber mitgeboten hat!?!? :mrgreen:


bez. trainer: naja siehe post oben.... nachdem diese spieler verkauft wurden sollte hoffentlich das nötige kleingeld da sein.
danach wirds ev. ein warten auf den passenden trainer. zur not mach ich mit nem 1er trainer weiter....

Hab gesehen, dass du mitgeboten hast. Dachte schon, du willst ein Schnäppchen ergattern, solang du auf den Trainer wartest und dementsprechend etwas Geld auf der Seite hast. :-P
Wobei dir ein 2.ST echt gut tun würde, da wäre er zumindest eine "Alternative" gewesen. :lol:

Ja, der neue Spieler ist langfristig um einiges brauchbarer als der austrainierte ST. Hab mittlerweile im ST genug Alternativen mit mehr Erfahrung, norm Taks und vorallem mehr B-Skills. Das sieht man an meinen 6 Spielern in der aktuellen Torschützenliste. ;-)

Dadurch, dass es für dich in dieser Saison um nix geht, kannst dir wirklich Zeit lassen mit dem Trainer. Allerdings nimmst du damit (wennst plötzlich mit einem 1er spielst) auf den weiteren Verlauf für alle anderen Einfluss, aber man kann nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen. Deine eigene Mannschaft sollte dir dann doch wichtiger sein. ;-)

PS: Sicher könnte ich mir wünschen, dass du deinen VT erst im letzten Viertel eintauscht, aber das Spiel ist kein Wunschkonzert, also mach, was du für richtig hälst. :lol:

terminator85
22.12.2011, 18:57
Es spitzt sich immer stärker zu in der Meisterschaft. Bin schon gespannt, wer schlussendlich die Liga verlassen muss.

@jokeraw: GRATS zu deiner neuen Aufgabe als Moderator, bist wie geschaffen für diesen Posten! :thumb:
PS: Muss man es sich mit dir jetzt gut stellen? :mrgreen:

@r_fux: Deine präzisen Spielaufstellungsvorgaben helfen einen wirklich weiter. ;-) Hab diesmal wieder ein Kontertor eingefangen. Kann schon mal passieren, wenn nicht nur die Besten spielen. :lol:
PS: Wann willst eigentlich mit deinem angekündigten Lauf anfangen? Erst, wenn der neue Trainer da ist oder auch schon vorher, wenn es sich ergibt?

VAAST
22.12.2011, 19:56
Ein erfreuliches Ergebnis für mich. Die Ergebnisse der anderen sind natürlich ebenso erfreulich für mich. Meine Taktikwerte sind eben gestiegen, momentan passts. Interessant wären meine Taks mit einem fünfer Trainer.

Jokeraw
22.12.2011, 22:39
@jokeraw: GRATS zu deiner neuen Aufgabe als Moderator, bist wie geschaffen für diesen Posten! :thumb:
PS: Muss man es sich mit dir jetzt gut stellen? :mrgreen: Danke. Aber gutstellen muss man sich sicher nicht mit mir. Also keine falsche Bescheidenheit. Lieber "echt" sein.

terminator85
22.12.2011, 22:49
Danke. Aber gutstellen muss man sich sicher nicht mit mir. Also keine falsche Bescheidenheit. Lieber "echt" sein.

Naja, bin nicht der "echte" Terminator, also fall ich bei dir schon mal durch. :-(

...und richtigstellen kann ich es jetzt leider auch nicht mehr. :cry:
Hängt ja die ganze Mannschaft daran.

Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei der "Arbeit" als Mod! Bist ja jetzt in so ziemlich in allen Gremien vertreten, die es hier gibt?!

VAAST
23.12.2011, 11:56
Die Preise am TM lassen echt zu wünschen übrig. Der Entwicklung sollte langsam entgegen gewirkt werden.

Obersthati
23.12.2011, 18:04
bin mal gespannt wies wird muss auch noch n paar fuern trainer verkaufen....
heut erstmal die praemie fuers erreichen der ko runde eingespielt

Jokeraw
23.12.2011, 19:18
Wie schauts bei euch im Cup aus?
Ich bin in der K.O. Phase. Dort flieg ich jetzt aber raus

raphi
24.12.2011, 12:42
wünsch euch allen ein ganz schönes und frohes weihnachtsfest ;-)

lg raphi

VAAST
24.12.2011, 13:51
Wünsche euch ebenfalls ein frohes und besinnliches Fest!

terminator85
25.12.2011, 13:10
FROHE WEIHNACHTEN euch allen!!!

Obersthati
26.12.2011, 20:30
zefixx, scho wieder punkte abgegeben obwohl ich nicht groß geschont habe, jetzt sinds scho 5 punkte rückstand, das wird nix mehr......
hab auch nur ne 12er taktikbewertung zustande gebracht und dadurch nur ein viertel taktisch überlegen gewesen

r_fux
27.12.2011, 11:31
@r_fux: Deine präzisen Spielaufstellungsvorgaben helfen einen wirklich weiter. ;-) Hab diesmal wieder ein Kontertor eingefangen. Kann schon mal passieren, wenn nicht nur die Besten spielen. :lol:
PS: Wann willst eigentlich mit deinem angekündigten Lauf anfangen? Erst, wenn der neue Trainer da ist oder auch schon vorher, wenn es sich ergibt?

naja der fairness halber hab ich es eben auch bei dir gemacht. ;)


-der "lauf" ist ja erst ab nächster saison geplant bzw. ohne neuen trainer gehts sowieso nicht.. bzw. werd ich auch in den letzten spielen nicht oft punkten.

verkauf jedoch schon die nächsten jugis... daher werden zu 90% die besten spielen jedoch wie gegen dich positionsfremd.. sprich vt im mf und umgekehrt.

schätze mal es wird bald je nach kontermöglichkeiten in meinen spielen vom ergebnis her nur noch 0:0 1:0 0:0 1:1 ergebnisse hageln :mrgreen:

terminator85
27.12.2011, 22:05
naja der fairness halber hab ich es eben auch bei dir gemacht. ;)


-der "lauf" ist ja erst ab nächster saison geplant bzw. ohne neuen trainer gehts sowieso nicht.. bzw. werd ich auch in den letzten spielen nicht oft punkten.

verkauf jedoch schon die nächsten jugis... daher werden zu 90% die besten spielen jedoch wie gegen dich positionsfremd.. sprich vt im mf und umgekehrt.

schätze mal es wird bald je nach kontermöglichkeiten in meinen spielen vom ergebnis her nur noch 0:0 1:0 0:0 1:1 ergebnisse hageln :mrgreen:

Bei mir spielen bis auf die schwachen VT und der TW auch alle "positionsfremd". Nur haben sie dadurch den Vorteil, dass sie jetzt bereits fast soviele B-Skills wie A-Skills haben. :lol:

Am Do geht es für mich in die vorentscheidende Runde um den Titel/Aufstieg.
Bin mal gespannt, was da raus kommt. Immerhin spielen 2 der noch im Cup befindlichen gegeneinander, wo ich mir diesmal ein wenig ausrechne. ;-)
Kommt eben darauf an, ob man sich gegen die vielen def Spezialisten behaupten kann?!

r_fux
28.12.2011, 09:08
Bei mir spielen bis auf die schwachen VT und der TW auch alle "positionsfremd". Nur haben sie dadurch den Vorteil, dass sie jetzt bereits fast soviele B-Skills wie A-Skills haben. :lol:

Am Do geht es für mich in die vorentscheidende Runde um den Titel/Aufstieg.
Bin mal gespannt, was da raus kommt. Immerhin spielen 2 der noch im Cup befindlichen gegeneinander, wo ich mir diesmal ein wenig ausrechne. ;-)
Kommt eben darauf an, ob man sich gegen die vielen def Spezialisten behaupten kann?!

gegen defler ist es eigentlich ganz leicht sofern man die richtige taktik hat bzw. spielen kann.... ;)

gestern hab ich mal auf nen trainer geboten. wurde als defler angezeigt wobei er ganz klar ein mf trainer ist.

witzig oder? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=309438

terminator85
29.12.2011, 15:37
gegen defler ist es eigentlich ganz leicht sofern man die richtige taktik hat bzw. spielen kann.... ;)

gestern hab ich mal auf nen trainer geboten. wurde als defler angezeigt wobei er ganz klar ein mf trainer ist.

witzig oder? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=309438

Ja, solche kursieren mehrere herum. Liegt eben an den Gesetzen der Trainergenerierung. Wer sich davon abschrecken läst ist selbst schuld. :lol:
Wird ja bald soweit sein, dass du zu deinen Trainer kommst. ;-)
mMn müsste man nur die Anzeige der Ausrichtung der Trainer wegnehmen, wobei für einen groben Überblick ist es ein schnell ersichtliches Symbol.

r_fux, welche sind die richtigen Taktiken??? Mit meinen norm. Taks geht es nicht allzu gut! :lol:
Im Cup sind 0:0 einfach viel mehr wert als in der Meisterschaft.
=> Haben extrem defensive Mannschaften, wie zB die nilpfertis immer recht gute Karten weit zu kommen. Bei fast jeden Spiel eine 50/50 Entscheidung, weil einfach keine Tore fallen. Gegen schwächere Gegner sogar weit mehr. Die Gruppenphase ist für defensive Mannschaften meist die größte Hürde. ;-)

PS: Offensive haben da mMn extreme Nachteile, wie soll man da die 0 halten können??? :lol::lol::lol:
Wobei ich meine, es ist schon gut, dass jede Mannschaft für andere Aufgaben gut geeignet ist! So hat jeder was davon.

VAAST
29.12.2011, 17:03
Heute sollte hoeffentlich ein Sieg drinnen sein ;-)

terminator85
29.12.2011, 18:29
Heute sollte hoeffentlich ein Sieg drinnen sein ;-)

Grats zum Sieg! Da sieht man wieder, wie ausgeglichen die Liga ist.

Habe heute auch einen wichtigen Sieg eingefahren. Wollte es ja vom Ausgang abhängig machen, ob ich aufsteige oder nicht! Ein Unentschieden hätte mir nicht weitergeholfen. Da sollte jetzt aber alles klar sein. :lol::lol::lol:

Die Spielwerte:
Ich war ein wenig überrascht, dass es trotz Auswärtsmatch gut ging.
166 Rangliste Skills Pos. 10
42 Rangliste Taktiken Pos. 44
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2603634

=> Da sieht man mMn, dass die RL-werte alleine wenig Aussagekraft haben!

Obersthati
29.12.2011, 18:36
soooo, jetzt nur noch die nuts auswärts zweistellig weghaun und ich bin wieder im rennen ;-)

terminator85
29.12.2011, 18:58
soooo, jetzt nur noch die nuts auswärts zweistellig weghaun und ich bin wieder im rennen ;-)

Glaub, da wirst dich täuschen! ;-)
Heimspiel und absolviertes TL, da sollte ich dann doch stärker sein als du. Vorallem, weil ich jetzt auch motiviert bin zu gewinnen. Da, wenn schon aufsteigen, dann als Meister! :lol:

PS: Bin mir nicht sicher, ob die nilpfertis nicht wieder zum Schonen anfangen, so wie letzte Saison?! ;-)
=> Hast sicher noch alle Chancen aufzusteigen. Die Spiele gewinnen wirst aber mMn erst nach dem Spiel gegen mich. :-P
... und 2stellig hab ich schon ewig nicht mehr verloren (wenn überhaupt?)! :lol::lol::lol:

Obersthati
29.12.2011, 21:59
Glaub, da wirst dich täuschen! ;-)
Heimspiel und absolviertes TL, da sollte ich dann doch stärker sein als du. Vorallem, weil ich jetzt auch motiviert bin zu gewinnen. Da, wenn schon aufsteigen, dann als Meister! :lol:

PS: Bin mir nicht sicher, ob die nilpfertis nicht wieder zum Schonen anfangen, so wie letzte Saison?! ;-)
=> Hast sicher noch alle Chancen aufzusteigen. Die Spiele gewinnen wirst aber mMn erst nach dem Spiel gegen mich. :-P
... und 2stellig hab ich schon ewig nicht mehr verloren (wenn überhaupt?)! :lol::lol::lol:


naja i will da nix riskieren ;-) gscheida is i dua di zweistellig weg *G*
naja spaß beiseite, wird hart und glaub derzeit ned das i auswärts a realistische chance hab, schon weil du taktisch zugelegt hast und dein goalie und sturm erste sahne is. die frage is obs da ned gscheida is der jugend a chance zu geben, die halten sich im training derzeit eh gscheid zurück

terminator85
29.12.2011, 22:14
naja i will da nix riskieren ;-) gscheida is i dua di zweistellig weg *G*
naja spaß beiseite, wird hart und glaub derzeit ned das i auswärts a realistische chance hab, schon weil du taktisch zugelegt hast und dein goalie und sturm erste sahne is. die frage is obs da ned gscheida is der jugend a chance zu geben, die halten sich im training derzeit eh gscheid zurück

Meinst deine oder meine Jugis?! :-P
Meine müssen gegen dich wohl noch ein 2.Mal aussetzen, weil da muss ein Sieg her. :lol::lol::lol:
Hab sowieso nicht mehr viele Jugis, die sich profilieren müssen in meinen Reihen. ;-)