PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktik 2x spielen?


dummp3zi
28.10.2011, 12:03
hi!

nur mal theoretisch: ist es besser wenn ich eine taktik, die ich auf 70 (taktikwerte aller spielenden spieler zusammengezählt) hab, zwei mal zu spielen oder eine andere mit 40 zu spielen?
Wie viel % werden abgezogen wenn man eine taktik das 2te mal spielt? kann man da einen ziemlich genauen wert hervorheben?

lg, dummp3zi! ;)

schilcherTom
28.10.2011, 12:43
hi!

nur mal theoretisch: ist es besser wenn ich eine taktik, die ich auf 70 (taktikwerte aller spielenden spieler zusammengezählt) hab, zwei mal zu spielen oder eine andere mit 40 zu spielen?
Wie viel % werden abgezogen wenn man eine taktik das 2te mal spielt? kann man da einen ziemlich genauen wert hervorheben?

lg, dummp3zi! ;)

So genau kann ich dir das nicht sagen, aber bei mir hat sich gezeigt, dass wiederholen gar nicht so schlecht ist. wenn ich meine beste wiederhol schaff ich oft einen besseren wert als bei 2 verschiedenen :lol:

Showdown
28.10.2011, 13:04
dafür hat man friendlys! wobei ich bei deinen Werten glaube, dass es sich nicht viel unterscheiden wird (voraussgesetzt Trainer-Werte sind gleich)

#17
28.10.2011, 17:21
Ich glaube mal gehört oder herausgefunden zu haben, dass der Abzug in etwa 20-25% beträgt. Sollte das stimmen, zahlt es sich in deinem Fall aus.

waldgeist
28.10.2011, 17:24
diese zahl kursiert, ist aber unbestätigt.

ich spiele seit teamchefbeginn immer nur 2 taktiken; war mal 8-8 und nun 7-12

mit beiden (und taktisch mittelschmalem team) schaffte ich meist die überlegenheit und insgesamt so um die 20 mal rangliste 1.

also wiederholen ab einem abstand von 3 punkten sowieso.

Greenbay
28.10.2011, 17:35
Ich spiele jetzt mit vier Taktiken weil unterschied sehr klein ist, habe früher mit drei gespielt einen wirklichen Unterschied habe ich keinen bemerkt.

Digagopf
28.10.2011, 17:38
die 25% hab ich auch gehört. Wobei gemerkt hab ich's auch nicht wirklich.

Spiel selbst normalerweise 3 Taktiken und wiederhole 1ne und die ändert sich auch

Erik0309
28.10.2011, 19:01
hey ich spiele auch oft mit 2 taks, bei mir is wenn ich beide wiederhole ca 18% fall, weiß nicht ob euch/ dir des jetzt was weiterhilft oder sagt, aber ich sag mal so, bevor du irgendeine Taktik spielst, wiederhole besser eine gute, hat mMn mehr Sinn:-D

lg

diz83
29.10.2011, 12:22
ich glaube beim alten TC war es so, dass einmal wiederholen einen abzug von 10% bedeutet hat, ein zweites mal wiederholen 20%, und ein drittes mal wiederholen 40%.

was auch zeimlich realistisch ist, dass wenn man eine taktik das 4te mal spielt, sie nur noch 30% von der ursprünglichen stärke hat.


ich schätze dass es hier so ähnlich sein wird.

das würde dann auch in etwa mit eriks aussage übereinstimmen.

lg didi

waldgeist
30.10.2011, 10:19
da brauchen wir wirklich leute, die das ausrechnen, so wie erik.v erik, wie rechnet man das aus? ich mein 18%...

das spräche für einen 10%igen abfall PRO wiederholung. wobei dies zwei addierte ERSTE wiederholungen sind.

(25% kreist vom alten spiel noch... aber das war das alte; und andere sahen es beim alten eher so mti 10%, diz z. b.)

dummp3zi
30.10.2011, 15:48
niemand kann das genau sagen. aber es geht eher darum, wann es sich lohnt eine andere taktik einzusetzen als eine zu wiederholen...

waldgeist
30.10.2011, 18:17
also ein 10%iger abfall schwebt im raum...


würdet ihr eigentlich eher einen trainer kaufen, der in den zu spielenden taktiken

4-7-10

hat

oder eher einen mit 5-6-10

da wird wohl die frage lauten: ist eine wiederholte 7 immer noch besser als 5 oder nicht?


bei 10% abfall würde es sich wohl lohnen, die 7 zweimal zu spielen...

chris1976
30.10.2011, 18:30
Es hängt ja nicht nur vom Trainer ab sondern auch von den Spielern welche Taktiken ich wie oft spiele.

waldgeist
30.10.2011, 18:49
lass es mal nur vom trainer abhängen und berücksitige den rest nicht - das reicht mir als antwort, grundsätzlich...

was meinst du?

bagger
30.10.2011, 19:45
also ein 10%iger abfall schwebt im raum...


würdet ihr eigentlich eher einen trainer kaufen, der in den zu spielenden taktiken

4-7-10

hat

oder eher einen mit 5-6-10

da wird wohl die frage lauten: ist eine wiederholte 7 immer noch besser als 5 oder nicht?


bei 10% abfall würde es sich wohl lohnen, die 7 zweimal zu spielen...

also nach meiner Erfahrung wird die Spielertaktik da mehr gewertet und der Verlust beim wiederholen hält sich in Grenzen mMn sollte er auch so zwischen 10 und 20 % liegen, ich bin halt ein Taktikwiederholer, hab nur 2 sehr gute dafür ;-) also das Trainer bei widerholen Taktikeinbussen hat sei mir nicht aufgefallen...

waldgeist
31.10.2011, 10:07
also die 10er wiederholt man eh zweimal;

dann spielt man die 7er - die wäre besser beim ersten mal als die 6er des anderen.
dann nochmal die 7er; die wiederholte 7er wird so gut sein oder evtl. knapp schlechter als die 5er, aber sicher besser als eine wiederholte 6er; also müsste "vom trainer aus" der mit 10-7-4 im moment besser sein.

auch bei mir wächst die überzeugung, dass die taktikwiederholung nicht SO hoch ist. aber mit 10% kann man schon rechnen.

Zakraf
31.10.2011, 10:30
Ich glaube dass es nicht ein % Abzug ist, sondern bei der ersten Wiederholung ca. 2 Punkte Abzug, wenn man sie ein drittes mal wiederholt glaube ich ist der Abzug höher (ca 3)

schilcherTom
31.10.2011, 10:45
Ich glaube dass es nicht ein % Abzug ist, sondern bei der ersten Wiederholung ca. 2 Punkte Abzug, wenn man sie ein drittes mal wiederholt glaube ich ist der Abzug höher (ca 3)

Das glaube ich nicht. Hab 2 ziemlich gleich gute Taktiken... wenn ich diese beiden in der 1. HZ spiele, hab ich eine 12er bewertung. wenn ich jetzt 1. HZ nur die eine spiel, hab ich trotzdem noch 12 ;-)

waldgeist
31.10.2011, 14:27
der abzug scheint jedenfalls "relativ" gering zu sein... ob punkte oder nicht (punkte kann man ja auch in prozent umrechnen)...

jedenfalls deutlich nächer bei 9 oder 10 prozent als bei 25...

General_H
31.10.2011, 14:55
Also 1x wiederholen ist sicherlich noch im Rahmen, die zweite Wiederholung kostet dann schon einiges mehr.

10 zu 6 z.B. würde ich die 10er definitiv 2x spielen.

10 zu 8 ist schon grenzwertiger.

dummp3zi
01.11.2011, 11:22
Hab 2 ziemlich gleich gute Taktiken... wenn ich diese beiden in der 1. HZ spiele, hab ich eine 12er bewertung. wenn ich jetzt 1. HZ nur die eine spiel, hab ich trotzdem noch 12 ;-)

Wenn du in der 1.hz bewertung 12 hast und beide taktiken einsetzt. was hast du dann für eine bewertung in der 2.hz wenn du beide noch einmal spielst?

schilcherTom
01.11.2011, 11:35
Wenn du in der 1.hz bewertung 12 hast und beide taktiken einsetzt. was hast du dann für eine bewertung in der 2.hz wenn du beide noch einmal spielst?

Das müsste ich ausprobieren..

Weingeist
02.11.2011, 20:18
Habs mal getestet...

2 8er Taktiken in einer Halbzeit ergeben bei mir dasselbe wie eine 10er Taktik 2x gespielt in einer Halbzeit!

Wäre noch herauszufinden ob das jetzt ein Punkteabzug von ca. 2 ist, oder ein prozentueller...

mind.hrhr
03.11.2011, 13:08
So genau kann ich dir das nicht sagen, aber bei mir hat sich gezeigt, dass wiederholen gar nicht so schlecht ist. wenn ich meine beste wiederhol schaff ich oft einen besseren wert als bei 2 verschiedenen :lol:

ja, dem kann ich mich anschließen. teilweise ist es bei mir sogar besser die taktik ein 3. mal zu spielen :lol:

hab auch schon 4x probiert - das ist dann aber nicht mehr empfehlenswert :mrgreen:

komme jetzt mit wiederholung sogar auf einen 12wert in einer hz - mit einer anderen hab ichs maximal auf 10 geschafft.

MartindeHaas
03.11.2011, 21:01
Bei mir ist es so wenn ich 1 def und 3 normale spiele, alle unterschiedlich, spiele habe ich nen taktikwert von 8...

Wenn ich jetzt allerdings die def ein 2. mal spiele in der 2.hz dann habe ich in der 2.hz einen 7er Taktikwert...

Ist aber bei mir auch die klar schwächere Taktik als die normalen Taktik(bei den Spielern, Trainer ziemlich gleich)

bienchen091
08.11.2011, 09:12
Ich spiele in der 2ten Klasse, und muss sagen ich spiele auch nur mit 3 Taktiken. Ich spiele meine beste Taktik 2x und hab eine viel bessere Bewertung als vorher.. :)

dummp3zi
08.11.2011, 13:25
Wäre noch herauszufinden ob das jetzt ein Punkteabzug von ca. 2 ist, oder ein prozentueller...

Es kann nur ein prozentueller von rund 20% sein. wie stellst du dir das in den unteren ligen vor? wenn ich taktikbewertung 3 habe und die taktik dann nocheinmal spiele soll der wert auf 1 sein? Nein, das kann nicht sein! ganz sicher prozentuell...

jetzt müssten das nur noch mehrer ausprobieren mit unterschiefdlichen werten. dann könnten wir einen prozentuellen mittelwert ausrechnen der bei dir 20% ist.

Weingeist
08.11.2011, 14:23
Es kann nur ein prozentueller von rund 20% sein. (...)

stimmt eigentlich ;)

Dann ist dieses Thema für mich eigentlich geklärt (gut es bräuchte noch ein paar andere Stichproben dazu, aber mit den 20% Abzug müssts eigentlich hinkommen,...). Eine Taktik 3x zu spielen macht eh keinen Sinn, da man dann sowieso eine 2. Taktik bräuchte, die man im verbleibenden 4. Viertel spielen kann. Da ist es einfacher 2 Taktiken hochzuziehen, die dann beide bei doppelter Verwendung wahrscheinlich stärker sind als eine mögliche dritte.

Ergo - wenn man auf taktische Vielfalt verzichten will/kann - reichen im Grunde 2 Taktiken völlig aus. Was ich eigentlich ein bisschen schade finde ;)

novman84
08.11.2011, 15:06
Ich glaub, dass viele TC mit max. 3 Taks spielen, wer hat schon einen Trainer bei dem 4 Taks auf min. 6 sind, dass man so halbwegs konkurrenzfähig ist? Und auch Spieler sind da eher schwer zu finden! ;-)

#17
08.11.2011, 15:18
wer hat schon einen Trainer bei dem 4 Taks auf min. 6 sind, dass man so halbwegs konkurrenzfähig ist? Und auch Spieler sind da eher schwer zu finden! ;-)

Ich habe hoffentlich bald so einen :lol:

Frediador
09.11.2011, 00:24
Ich glaub, dass viele TC mit max. 3 Taks spielen, wer hat schon einen Trainer bei dem 4 Taks auf min. 6 sind, dass man so halbwegs konkurrenzfähig ist? Und auch Spieler sind da eher schwer zu finden! ;-)

Ich hab 2 x 7 und 2 x 6 beim Trainer!!! ;-) (Aber den kennst eh!) :lol:

enton
09.11.2011, 13:26
Ich hab 2 x 7 und 2 x 6 beim Trainer!!! ;-) (Aber den kennst eh!) :lol:

Meiner ist ganz ähnlich!

dummp3zi
10.01.2012, 15:47
habe jetzt 2 taktiken auf ca. 80 (taktikwerte der aller spielenden spieler zusammengezählt) und 2 taktiken auf 55-60.
Was soll ich machen? wenn man eine taktik 2 mal spielt beträgt der abzug beim 2. mal, eurer ansicht nach, nur 15-20%! Wenn das so ist, wäre es ja klüger die beiden 80er taktiken zu spielen oder?

lg, dummp3zi!

pompinio
10.01.2012, 15:59
habe jetzt 2 taktiken auf ca. 80 (taktikwerte der aller spielenden spieler zusammengezählt) und 2 taktiken auf 55-60.
Was soll ich machen? wenn man eine taktik 2 mal spielt beträgt der abzug beim 2. mal, eurer ansicht nach, nur 15-20%! Wenn das so ist, wäre es ja klüger die beiden 80er taktiken zu spielen oder?

lg, dummp3zi!

In einem friendly testen ;)

dummp3zi
11.01.2012, 13:28
In einem friendly testen ;)

ich persönlich halte nichts von testereien in friendlies. man weiß ja nicht wie das eigene spielsystem auf den gegner wirkt. es ist nicht wirklich aussagekräftig!

pompinio
11.01.2012, 14:20
ich persönlich halte nichts von testereien in friendlies. man weiß ja nicht wie das eigene spielsystem auf den gegner wirkt. es ist nicht wirklich aussagekräftig!

Also das ist ein Blödsinn. Du willst in diesem Fall testen wie hoch deine Taktik ist und ansonsten nichts anderes und dadurch sicher aussagekräftig!

NIDO_81
11.01.2012, 14:31
Also das ist ein Blödsinn. Du willst in diesem Fall testen wie hoch deine Taktik ist und ansonsten nichts anderes und dadurch sicher aussagekräftig!

die Taktik ist auch gegnerabhängig oder bin ich da falsch informiert. Ein Friendly mit der gleichen Aufstellung und der selben Intensität gegen den gleichen Gegner könnte Aufschlüsse geben...

pompinio
11.01.2012, 14:36
die Taktik ist auch gegnerabhängig oder bin ich da falsch informiert. Ein Friendly mit der gleichen Aufstellung und der selben Intensität gegen den gleichen Gegner könnte Aufschlüsse geben...

Er wollte wissen was bei den taktiken die bessere Bewertung bringt und das sieht er sicher beim friendly ;)

Feidl
13.01.2012, 20:26
die frage ist ja nach den aktuellsten news vlt. wieder sehr, sehr interessant ...

es wird zwar nicht umgestellt, aber 1x wiederholen wird daher in zukunft wieder nicht mehr so ein großes problem sein :)

lg

dummp3zi
23.01.2012, 17:43
die frage ist ja nach den aktuellsten news vlt. wieder sehr, sehr interessant ...

es wird zwar nicht umgestellt, aber 1x wiederholen wird daher in zukunft wieder nicht mehr so ein großes problem sein :)

lg

bei dem neuem 6 abschnitt system wird es auf jeden fall zu empfehlen sein, eine 4te taktik sich anzueignen... ich spiele derzeit alle 3 normalen taks und manndeckung... ist es schlimm wenn ich manndeckung spiele obwohl ich eine mannschaft bin die auf mittelfeld und stürmerstärke setzt?

Showdown
29.01.2012, 22:42
bei dem neuem 6 abschnitt system wird es auf jeden fall zu empfehlen sein, eine 4te taktik sich anzueignen... ich spiele derzeit alle 3 normalen taks und manndeckung... ist es schlimm wenn ich manndeckung spiele obwohl ich eine mannschaft bin die auf mittelfeld und stürmerstärke setzt?

Am besten siehst du das in der Praxis (friendlies)

Letzte Woche habe ich in der Liga folgendes gespielt

4:5:1

1. Viertel Abwehrriegel Vollgas
2. Viertel Kurzpassspiel normal

Ich trainiere nur MF und habe normale Taktiken.

Im 1. Viertel habe ich 3 Torchancen verhindert, im 2. Viertel 3 Tore kassiert, obwohl das meine beste Taktik ist. Insofern würde ich nicht sagen, dass es deine Manndeckung negativ beeinflusst, wenn du keine Verteidiger in die Verteidigung stellst. Natürlich ist jedoch deine Torabwehr schlechter (no na) aber das hat eben nur mit den A-Skills zutun.

PS: Die Umstellung auf 6 Taktiken liegt auf Eis.

mind.hrhr
31.01.2012, 16:04
also ich kann mich nur immer wieder wiederholen. wenn trainer und spieler genügend taktikpunkte haben, kann man ohne weiteres wiederholen. ich spiele 2x die gleiche taktik und fahre sehr gut damit ;)

natürlich muss man sich das von kader zu kader und trainer zu trainer ansehen, und auch natürlich mit den formationen abstimmen, aber prinzipiell kann ich das nur empfehlen!

dummp3zi
31.01.2012, 16:18
Weiß jemand von euch in welcher saison die neuerung im spiel, dass es 6 abschnitte gibt kommt? ich möchte mich, wenn möglich, schon darauf vorbereiten und eine 4te taktik trainieren.... ;)

FCAxe
31.01.2012, 16:26
Weiß jemand von euch in welcher saison die neuerung im spiel, dass es 6 abschnitte gibt kommt? ich möchte mich, wenn möglich, schon darauf vorbereiten und eine 4te taktik trainieren.... ;)

Kann man derzeit noch nicht sagen! Lt. Thomas wurde die Bearbeitung dafür derzeit mal auf Eis gelegt! Wird also FIX noch eine ganze Weile dauern bis dass passiert! Rechne wenn überhaupt erst so ab Saison 18-20 damit!

dummp3zi
31.01.2012, 16:30
Kann man derzeit noch nicht sagen! Lt. Thomas wurde die Bearbeitung dafür derzeit mal auf Eis gelegt! Wird also FIX noch eine ganze Weile dauern bis dass passiert! Rechne wenn überhaupt erst so ab Saison 18-20 damit!

:shock::shock::shock:
WAS!?
So lange noch? Warum dauert das so lange? ist das so schwer zu programmieren?

FCAxe
31.01.2012, 16:37
:shock::shock::shock:
WAS!?
So lange noch? Warum dauert das so lange? ist das so schwer zu programmieren?

Naja wie gesagt, lt. Thomas ist das ganze derzeit auf Eis gelegt und wird nicht weiter bearbeitet! Sicher ist das ganze nicht so leicht umzusetzen und ausserdem möchte er ja dann allen Teams auch genug "Anpassungszeit" geben!

Elbo
21.03.2012, 17:44
welche taktik würdet ihr ein 2tes mal spielen:

taktik 1: die anfangsformation (also 10 spieler) hat einen taktikwert von 118, der trainer bei der taktik 6

taktik 2: taktikwert von gesamt 102, trainerwert bei der taktik 7


welche ist besser oder schenken die sich nicht viel?!

file1991
21.03.2012, 17:49
welche taktik würdet ihr ein 2tes mal spielen:

taktik 1: die anfangsformation (also 10 spieler) hat einen taktikwert von 118, der trainer bei der taktik 6

taktik 2: taktikwert von gesamt 102, trainerwert bei der taktik 7


welche ist besser oder schenken die sich nicht viel?!

ich würd die noch einmal spielen, bei der die erfahrendsten Spieler einen höheren Wert haben - das könnte hier den Unterschied machen ;)

lG file

fly
23.03.2012, 19:40
ich würd die noch einmal spielen, bei der die erfahrendsten Spieler einen höheren Wert haben - das könnte hier den Unterschied machen ;)

lG file

den tip würde ich ernst nehmen ;-)

the Scarecrow
11.04.2012, 16:57
Sind die Taktikabzüge größer wenn man eine Taktik zwei Mal in einer Hälfte spielt, als wenn man sie versetzt (also z.B. 1. & 3. Abschnitt) einsetzt?

file1991
11.04.2012, 17:22
Sind die Taktikabzüge größer wenn man eine Taktik zwei Mal in einer Hälfte spielt, als wenn man sie versetzt (also z.B. 1. & 3. Abschnitt) einsetzt?

nein! ;-)

lG file

the Scarecrow
11.04.2012, 22:24
nein! ;-)

lG file

Danke!!....

Creed3000
12.04.2012, 07:34
Danke!!....
mach ich auch von zeit zu zeit, dass die gegner ned schon wissen wie ich spiele... bis jetzt hab ich keine verminderung festgestellt...

waldgeist
12.04.2012, 21:03
nein! ;-)

lG file

ah super - habe da noch gar nicht drauf geschaut! schön, dies bestätigt zu haben :up:

hörbi
13.07.2012, 10:37
Neue Frage...
Ab nächste Saison werden ja 6 Abschnitte gespielt was ich so weiß.
Ist es besser einen Trainer mit 9-9 und 2x die Taktiken wiederholen oder einen Trainer mit 6-6-6 und jede nur 1x wiederholen? Eure Erfahrung?

the Scarecrow
13.07.2012, 10:42
Neue Frage...
Ab nächste Saison werden ja 6 Abschnitte gespielt was ich so weiß.
Ist es besser einen Trainer mit 9-9 und 2x die Taktiken wiederholen oder einen Trainer mit 6-6-6 und jede nur 1x wiederholen? Eure Erfahrung?

Mach dir darüber keine Gedanken, das wird kaum tatsächlich kommen... Wurde wohl auf Eis gestellt.

Du kannst aber sowieso nicht nur auf den Trainer schaun, bei mir ist z.B. die mit Abstand stärkste Trainer Taktik nur die zweitbeste Taktik meiner Bestformation.

oleander
13.07.2012, 11:28
Neue Frage...
Ab nächste Saison werden ja 6 Abschnitte gespielt was ich so weiß.
Ist es besser einen Trainer mit 9-9 und 2x die Taktiken wiederholen oder einen Trainer mit 6-6-6 und jede nur 1x wiederholen? Eure Erfahrung?

Für die "Engine 2.0" gibt es bislang nur ein grobes Konzept, wird, wenn auch erst in ein paar Jahren, hoffentlich schon kommen.

Ab nächster Saison kann man sich einen Trainer auf "Vorrat" kaufen, und den Vertrag des aktuellen Trainers einmalig um eine Saison verlängern.

Außerdem, was spieltechnisch wesentlich relevanter ist, wird der Einfluss des Trainers bei der Taktikberechnung geschwächt, die Spielertaktiken also höher gewichtet: Da verschieben sich die Wertigkeiten natürlich wieder.

hörbi
13.07.2012, 12:54
Neue Frage...
Ab nächste Saison werden ja 6 Abschnitte gespielt was ich so weiß.
Ist es besser einen Trainer mit 9-9 und 2x die Taktiken wiederholen oder einen Trainer mit 6-6-6 und jede nur 1x wiederholen? Eure Erfahrung?

Für die "Engine 2.0" gibt es bislang nur ein grobes Konzept, wird, wenn auch erst in ein paar Jahren, hoffentlich schon kommen.

Ab nächster Saison kann man sich einen Trainer auf "Vorrat" kaufen, und den Vertrag des aktuellen Trainers einmalig um eine Saison verlängern.

Außerdem, was spieltechnisch wesentlich relevanter ist, wird der Einfluss des Trainers bei der Taktikberechnung geschwächt, die Spielertaktiken also höher gewichtet: Da verschieben sich die Wertigkeiten natürlich wieder.

Also gibt es nächste Saison weiterhin 4 Abschnitte?

Das mit der schwächung des Trainers wäre meine nächste Frage gewesen.
Welcher wert ist hier gemeint? Die Trainerstärke oder die Trainer Taktikpunkte werden schwächer ins Spiel einberechnet?

Elbo
13.07.2012, 18:22
Also gibt es nächste Saison weiterhin 4 Abschnitte?

Das mit der schwächung des Trainers wäre meine nächste Frage gewesen.
Welcher wert ist hier gemeint? Die Trainerstärke oder die Trainer Taktikpunkte werden schwächer ins Spiel einberechnet?
Die Trainerstärke ist NUR für das Training von Belang!!! Die Taktikpunkte werden weniger stark mit einbezogen, also es wird mehr von den Spielern und ihren Taktikpunkten abhängen wie gut man taktisch ist.

terminator85
13.07.2012, 23:04
Also gibt es nächste Saison weiterhin 4 Abschnitte?

Das mit der schwächung des Trainers wäre meine nächste Frage gewesen.
Welcher wert ist hier gemeint? Die Trainerstärke oder die Trainer Taktikpunkte werden schwächer ins Spiel einberechnet?

Die 4 Abschnitte bleiben!!! Außer natürlich bei den Cupspielen, wo Verlängerungen möglich sind ;-)

Die Trainerstärke/-performance wird für die Matches reduziert (ca 1/3 oder 1/4)!
Alles andere bleibt gleich stark wie bisher, wobei seine Werte (die eigentliche Trainerstärke (=1-5er) bzw die Trainertaks) gleich bleiben.
=> Die Taksbewertung im Spiel wird dadurch im Schnitt ca um 1/7 reduziert werden!

hörbi
19.07.2012, 06:38
Andere Frage.... zählt die Erfahrung des Tormanns zur Taktikberechnung dazu?
Ein Freund hatte eine Taktikbewertung von 13. Verkaufte dann den Tormann mit Erf 10 und auf einmal hatte er mit der selben Mannschaft einen Taktikwert von 12.
Wisst ihr da vl mehr?

Creed3000
19.07.2012, 06:49
Andere Frage.... zählt die Erfahrung des Tormanns zur Taktikberechnung dazu?
Ein Freund hatte eine Taktikbewertung von 13. Verkaufte dann den Tormann mit Erf 10 und auf einmal hatte er mit der selben Mannschaft einen Taktikwert von 12.
Wisst ihr da vl mehr?
also ich hab von xp 7 auf 4 reduziert und keinen unterschied gemerkt...
aber ist jetzt auch nicht der große sprung...

Markus1510
19.07.2012, 07:16
Mir ist auch nichts aufgefallen, dass sich etwas geändert hat. Hab von 9 auf 2 reduziert.

Hast du komplett alle Einstellungen gleich gelassen ? (zB: Vollgas, hart)