Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Länderbewerb-Klassen
Weingeist
17.09.2011, 21:36
Also ich finde es generell eine leichte Schwäche von dbdt, dass für alle Dinge immer nur die Besten der Besten ausgezeichnet werden, bzw. Beachtung bekommen - eh klar so ist es nunmal auch im realen Leben. Aber ich finde die Länderbewerbe sind eine super Möglichkeit dem ganzen ein wenig mehr Würze zu verleihen.
Für die meisten Teamchefs geht auch dieses feature an Ihnen vorbei, denn es werden wieder nur die besten Spieler der Bundesländer gesucht. Das sind ein paar wenige Teamchefs, die dann Spaß daran haben, der Rest schaut zu oder interessiert sich dann nur bedingt dafür!
ABER
was wäre wenn man z.b. 3 unterschiedliche Leistungsklassen, ähnlich wie beim Boxen - und auch ähnlich wie es mehrere Cups für die versch. Ligaebenen gibt - , einführt?
Eine Möglichkeit wäre es die Klassen am Spielerindex festzumachen (z.B. höchste Klassen = open end, 2. Klasse = max 60, 3. Klasse = max 40 [Hausnummern])
EIne andere Möglichkeit wäre eine Festlegung der maximal erlaubten Anzahl der Gesamtskills jedes Spielers (höchste Klasse = open end, 2. Klasse = max. 60 Gesamtskills usw.)
Pro Klasse stellt jedes Bundesland ein Team, d.h. es gibt statt einem einfach drei Länderbewerbe mit 3 unterschiedlichen Teamchefs und 3 unterschiedlichen Teams!
Ich finde solche Begrenzungen würden auch den taktischen Möglichkeiten und der Skillverteilung mehr Beachtung schenken. Denn wenn zb nur 40%-Index Spieler aufeinander treffen, gehts stark darum welche Taktiken gespielt werden, wie die Skillverteilung ist, welche Aufstellung etc. Und da würde ein riesiger Haufen an Spielern dafür infrage kommen, da gäbe es also einiges an Diskussionsbedarf und zum Tüfteln - und das auch für sehr viele User!
UND es hätten ganz einfach viel mehr User Spaß an der ganzen Sache - v.a. jene, die nicht über die stärksten Spieler bei dbdt verfügen, bekommen auch die Möglichkeit Teil eines Nationalteams zu werden!
So, ich hoffe das war verständlich was ich mein ;)
Mich würde interessieren was ihr davon haltet, ich bin von dieser Idee gerade sehr begeistert :P
Ribery_7
17.09.2011, 22:12
ich finde die idee richtig gut :-D
denn wie du schon gesagt hast haben ein paar user ihre freude an dem ganzen und die anderen schaun halt zu und das soll halt auch nicht der sinn von dem ganzen sein denk ich mal .
find den Vorschlag auch sehr gut, würde definitiv mehr Spaß machen und das ganze wesentlich spannender gestalten 8-)
iceman2163
17.09.2011, 22:57
find den Vorschlag auch sehr gut, würde definitiv mehr Spaß machen und das ganze wesentlich spannender gestalten 8-)
gute idee....der hauptgrund wurde ja angesprochen, es wird sehr viel für elite getan, aber wenig für die breite masse.
Hirschi92
18.09.2011, 01:47
mMn schwer zu lösen - aber sicher keine schlechte Idee.
Es gäbe auch die Möglichkeit eine U-21 und U-23 zu machen.
Weingeist
18.09.2011, 08:10
Es gäbe auch die Möglichkeit eine U-21 und U-23 zu machen.
Das hatte ich auch überlegt aber da gehts wieder nur um die Top-Spieler! Interessanter fände ich einfach eine Lösung, bei der viel mehr Spieler infrage kommen und wo man vielleicht auch dann von Spiel zu Spiel seine Strategie ändern kann.
Da gehts dann vllt. darum einen Spieler mit 60% Index zu finden, der halt nicht austrainiert ist, sondern lieber auch ein paar B-Skills hat. Einfach mehr Varianten und mehr Möglichkeiten für User dabei zu sein und mehr Möglichkeiten zum Tüfteln!
edit
Und gerade die Mischungs machts ja dann interessant. Es gibt viele Möglichkeiten 60% Index zu erreichen. Setzt man auf erfahrene alte Hasen oder auf junge Skillmonster oder ne Mischung? Eher Monster A-Skills oder doch gleichmäßig verteilt? Genauso bei den Taktiken...
Greenbay
18.09.2011, 09:52
Ich finde die Idee sehr gut, vielleicht ist sie ja auch irgendwie realisierbar.
nachvollziehbarer Ausgangspunkt und verständliches Anliegen :up:
bloß an einer geeigneten Idee zur Umsetzung wird man sich die Zähne ausbeißen
und fair wird das bei weiten nicht abgehen können da in schwächeren Segmenten
wahrscheinlich massenhaft Spieler für eine Position zur Verfügung stünden
und für niemanden nachvollziehbar wäre warum der eigene Spieler
hier nicht berücksichtigt wird. :-?
Weingeist
18.09.2011, 12:56
nachvollziehbarer Ausgangspunkt und verständliches Anliegen :up:
bloß an einer geeigneten Idee zur Umsetzung wird man sich die Zähne ausbeißen
und fair wird das bei weiten nicht abgehen können da in schwächeren Segmenten
wahrscheinlich massenhaft Spieler für eine Position zur Verfügung stünden
und für niemanden nachvollziehbar wäre warum der eigene Spieler
hier nicht berücksichtigt wird. :-?
Ja mittlerweile denke ich mir eh, dass 3 Leistungsklassen wahrscheinlich zu kompliziert für eine Umsetzung wären. Aber zumindest eine 2. Stufe mit einer maximalen Indexbegrenzung wäre interessant! Diese Grenze müsste eventuell von Thomas festgelegt werden, der vermutlich nen Überblick über die Indexverteilungen hat. Man könnte es so machen, dass zb. die oberen 10-20% der besten Spieler (vom Index her) nicht daran teilnehmen dürfen o.ä.) und dieser Wert wird halt von Saison zu Saison leicht angepasst.
Was der Index mit sich bringt ist natürlich die Varianz, die dadurch entsteht auf welcher Position ein Spieler aufgestellt wird, weshalb mir dann die idee mit der Anzahl der Gesamtskills/-taktiken kam...
Stiffler
18.09.2011, 15:31
Eine absolut geniale Idee :up:
Ganz großes Kino, endlich auch etwas für die "Unteren". Umsetzung? Da sollen sich andere nen Kopf machen :lol:
auch die 3 Klassen finde ich durchaus erstrebenswert. Evtl ist es realisierbar dass man die Spieler den Länderteams zuweist in deren Ligen sie national spielen :shock: Also: :-D
In Deutschland dann zum Beispiel (Hausnummer!):
Nur 1. + 2. Bundesliga in das A-Nationalteam
Nur 1. OL bis einschließlich 1. UL in das B-Team
Daruter in das C-Team, Nachwuchsteam, Talentteam... wie auch immer.
Von U Mannschaften halte ich Nichts! Bevorzugt wieder die Besten. Sinn solle sein dass ein 27-jähriger der 3. UL eine Chance hat in das team zu kommen und damit wahrscheinlich jeder Spieler sich so einen Kreieren kann.
Sicherlich wird die Auswahl dann schwieriger, finde ich aber gut!
Weingeist
19.09.2011, 00:57
Um meine Idee mal etwas bildlicher darzustellen
1. Länder-Klasse --> keine Beschränkung der Gesamtskills
Im Prinzip wie geplant: das Feinste vom Feinsten. Hier werden zu 90% Spieler aus 2.OL und höher spielen! Würde es bei dieser Klasse alleine bleiben, wären wieder die "oberen 10.000" voll am Ball, der "Pöbel" dürfte zuschauen.
2. Länder-Klasse --> max. 60 Gesamtskills
Hier hat schon eine breitere Masse an TCs etwas zu bieten. Ähnlich den Cups für die unteren Ligen könnten hier die Helden der 2. Reihe spielen. Quasi die "U-21"-Teams der Gesamtskills. Mit 61 Skills fliegt man aus dem Team ;)
3. Länder-Klasse --> max. 40 Gesamtskills
Für besonders mutige Nationalteamtrainer, die Kritik aushalten können. Hier hat fast jeder TC einen passenden Spieler. Dafür gibts hier auch die hizigsten Diskussionen um Einberufungen, Taktik und Skillverteilung spielt eine enorme Rolle, winzige Details - vielleicht sogar Spezialfähigkeiten - entscheiden über Sieg oder Niederlage!
Wie schon erwähnt ist denke ich der Ansatz mit den Gesamtskills besser zu realisieren als über den Spielerindex...
Und wenn die Länderbewerbe gut ins Spiel eingebettet sind, glaube ich, dass sich auch 3 Klassen realisieren lassen.
Also ich finde es generell eine leichte Schwäche von dbdt, dass für alle Dinge immer nur die Besten der Besten ausgezeichnet werden, bzw. Beachtung bekommen - eh klar so ist es nunmal auch im realen Leben. Aber ich finde die Länderbewerbe sind eine super Möglichkeit dem ganzen ein wenig mehr Würze zu verleihen.
Für die meisten Teamchefs geht auch dieses feature an Ihnen vorbei, denn es werden wieder nur die besten Spieler der Bundesländer gesucht. Das sind ein paar wenige Teamchefs, die dann Spaß daran haben, der Rest schaut zu oder interessiert sich dann nur bedingt dafür!
ABER
was wäre wenn man z.b. 3 unterschiedliche Leistungsklassen, ähnlich wie beim Boxen - und auch ähnlich wie es mehrere Cups für die versch. Ligaebenen gibt - , einführt?
Eine Möglichkeit wäre es die Klassen am Spielerindex festzumachen (z.B. höchste Klassen = open end, 2. Klasse = max 60, 3. Klasse = max 40 [Hausnummern])
EIne andere Möglichkeit wäre eine Festlegung der maximal erlaubten Anzahl der Gesamtskills jedes Spielers (höchste Klasse = open end, 2. Klasse = max. 60 Gesamtskills usw.)
Pro Klasse stellt jedes Bundesland ein Team, d.h. es gibt statt einem einfach drei Länderbewerbe mit 3 unterschiedlichen Teamchefs und 3 unterschiedlichen Teams!
Ich finde solche Begrenzungen würden auch den taktischen Möglichkeiten und der Skillverteilung mehr Beachtung schenken. Denn wenn zb nur 40%-Index Spieler aufeinander treffen, gehts stark darum welche Taktiken gespielt werden, wie die Skillverteilung ist, welche Aufstellung etc. Und da würde ein riesiger Haufen an Spielern dafür infrage kommen, da gäbe es also einiges an Diskussionsbedarf und zum Tüfteln - und das auch für sehr viele User!
UND es hätten ganz einfach viel mehr User Spaß an der ganzen Sache - v.a. jene, die nicht über die stärksten Spieler bei dbdt verfügen, bekommen auch die Möglichkeit Teil eines Nationalteams zu werden!
So, ich hoffe das war verständlich was ich mein ;)
Mich würde interessieren was ihr davon haltet, ich bin von dieser Idee gerade sehr begeistert :P
Im Prizip eine gute Idee. Es hat ja schon einen Anlauf in diese Richtung von Thomas gegeben. Er hat die "Ewige Tabelle" eingeführt. Da sind auch so manche Spieler drinnen, die nicht so gut sind.
Weingeist
20.09.2011, 10:13
Ich würde gerne das Thema ein wenig pushen... ich finde es schade, dass es nicht zu Diskussionen anregt, da ich von der Idee weiterhin sehr überzeugt bin und bisher eigentlich keine Gegenstimmen gehört hab, außer die Frage nach der Umsetzbarkeit - aber ich denke da wurden schon unrealistischere Themen durchgekaut ;)
waschbaerbauch
20.09.2011, 12:29
ja die idee ist nicht schlecht, sehr interessant!
aber die umsetzbarkeit stell ich mir schwierig vor. vorallem muss das auch jemand verwalten und ich weiß nicht in wie weit das funktioniert mit der engine dass spieler frei gegeben werden.
aber für den spa´ß wird es sicher interessant!
MKnelangen
20.09.2011, 13:56
Um meine Idee mal etwas bildlicher darzustellen
1. Länder-Klasse --> keine Beschränkung der Gesamtskills
Im Prinzip wie geplant: das Feinste vom Feinsten. Hier werden zu 90% Spieler aus 2.OL und höher spielen! Würde es bei dieser Klasse alleine bleiben, wären wieder die "oberen 10.000" voll am Ball, der "Pöbel" dürfte zuschauen.
2. Länder-Klasse --> max. 60 Gesamtskills
Hier hat schon eine breitere Masse an TCs etwas zu bieten. Ähnlich den Cups für die unteren Ligen könnten hier die Helden der 2. Reihe spielen. Quasi die "U-21"-Teams der Gesamtskills. Mit 61 Skills fliegt man aus dem Team ;)
3. Länder-Klasse --> max. 40 Gesamtskills
Für besonders mutige Nationalteamtrainer, die Kritik aushalten können. Hier hat fast jeder TC einen passenden Spieler. Dafür gibts hier auch die hizigsten Diskussionen um Einberufungen, Taktik und Skillverteilung spielt eine enorme Rolle, winzige Details - vielleicht sogar Spezialfähigkeiten - entscheiden über Sieg oder Niederlage!
Wie schon erwähnt ist denke ich der Ansatz mit den Gesamtskills besser zu realisieren als über den Spielerindex...
Und wenn die Länderbewerbe gut ins Spiel eingebettet sind, glaube ich, dass sich auch 3 Klassen realisieren lassen.
Halte nicht besonders viel von dieser Idee, da die unteren Länderklassen in meinen Augen weder Wertigkeit noch Daseinsberechtigung haben. Hier geht es ganz einfach darum das beste Bundesland (die beste Kombination) aus den besten Spielern zu küren und nicht darum aus irgendwelchen Spielern nach irgendwelchen Klassifizierungen Titel zu vergeben. Diese wären wertlos, auch wenn es natürlich für den ein oder anderen schön wäre mit einem Spieler vertreten zu sein.
Außerdem würde die Auswahl in den unteren Länderklassen nur noch nach persönlicher Sympathie oder dergleichen und nicht mehr nach der Spielstärke, da diese sich praktisch nicht mehr unterscheidet. Ich kann schon das Gemecker hören das ein Spieler nicht nominiert wurde obwohl doch wer anderes nen Skill weniger hat usw. Das wird es sicherlich schon so geben und das genügt vollkommen;-)
Zusätzlich wäre in meinen Augen der Arbeitsaufwand zu groß für die Teambetreuer (wo sich erst einmal 3 pro Region finden müssten, was auch schwieriger wird als bei einem Teamchef) wenn sie nach jedem Training kontrollieren müssten ob einige ihrer Spieler nicht mehr spielberechtigt sind. Das würde ich niemandem zumuten wollen, inklusive dem Unmut wenn man dies einmal nicht schafft und die Region aufgrund des zu wenig aufgestellten Spielers verliert. Nein danke.
Außerdem finde ich generell das dieser Länderbewerb den Teams aus unteren Ligen viele Möglichkeiten bietet, nicht umsonst spielen schon jetzt viele der skillstarken nicht in den Bundesligen sondern in den Oberligen oder gar den Unterligen. Dies ist sicherlich kein Zufall und ein Trend der sich fortsetzen wird!
Eine Begrenzung die ich aber befürworten würde, wäre die auf einen oder zwei Spieler pro Team. Sprich: Hyde z.B. kann nicht 5 Spieler für sein Bundesland stellen, sondern maximal einen bis zwei. Dies hätte zur Folge das inklusive Ersatzbank (7 Spieler) mindestens 9 Teams (oder 18) einen Spieler stellen würden, wodurch dieser Bewerb für nahezu jeden interessant werden sollte und jeder realistische Chancen hat einen Spieler zu stellen!:-P
Hirschi92
20.09.2011, 17:19
Nochmals wäre es eine gute Idee.
Aber wo zieht man die Grenzen? Ein Spieler könnte jeden Spieltag in eine andere Klasse wechseln.
Der Index ist ja situationsbedingt. Mit Fitness 9 hat er einen höheren Index als mit Fitness <9. Im Mfd hat er einen kleineren Index als im Sturm. MMn kann man hier nur sehr schwer und kompliziert die Grenzen ziehen.
hab´s ja schon mal geschrieben und wiederhole mich nur ungern,
wenn wir hier jedoch ein Diskussion anstoßen sollen
dann bleib ich dabei, sehe das größte Problem in der intransparenten Struktur des Vorschlags.
wenn keiner nachvollziehen kann warum sein identer Spieler
nicht vertreten ist wird hier vielleicht sogar das Gegenteil bewirkt
nämlich weniger statt mehr Spass am Spiel. :-? ;-)
nehmen wir mal die 40 Skillgrenze her, da wären dann,
falls die Taktiken frei bleiben, einfach nur 40er(das ständig wechselnd)
mit massig Taktiken am Start.
begrenzt man auch die Taktiken, gibt es eine Menge gleicher Spieler
und wer den Vorzug erhält ist reine Sympathie.
mir fällt da keine zufriedenstellende Lösung ein
aber vielleicht hat ja jemand eine geniale Idee 8-)
Havellandkicker
20.09.2011, 19:57
ich meine, wir schauen erstmal wie thomas sich das gedacht hat.
danach kann man immer noch verbesserungsvorschläge einbringen.
ich kann nichts verbessern, wo ich noch nicht einmal weiß wie es aufgebaut ist ;-)
waschbaerbauch
20.09.2011, 21:40
ich meine, wir schauen erstmal wie thomas sich das gedacht hat.
danach kann man immer noch verbesserungsvorschläge einbringen.
ich kann nichts verbessern, wo ich noch nicht einmal weiß wie es aufgebaut ist ;-)
abwarten wäre in der hinsicht mal nicht schlecht. sollte ja dann mitte der saison so weit sein.
das was mäk nochmals betont hat dass nur zb 2 spieler von einem team in die auswahl dürfen, sollte man durchaus UNTERSTREICHEN
Weingeist
22.09.2011, 09:34
das was mäk nochmals betont hat dass nur zb 2 spieler von einem team in die auswahl dürfen, sollte man durchaus UNTERSTREICHEN
Also diese Vorschlag finde ich für die geplante Umsetzunge ebenfalls sehr gut und sogar wichtig! Die Begrenzung auf 1 Spieler pro Team fände ich fast noch interessanter und würde meinem Vorschlag der breiten Masse ein wenig entsprechen. Denn dann gibts schon mal zumindest 14x9 Teamchefs, die einen Spieler stellen können.
Zudem wird durch die Begrenzung von 1 Spieler pro Team der Anzahl an guten Teams pro Bundesland mehr Bedeutung geschenkt. So kann z.b. nicht ein einzelner, der vielleicht gut arbeitet ein ganzes Bundesland "rausreißen"!
Ich akzeptiere grundsätzlich eine Vertagung der Diskussion weiterer Länderbewerbsklassen. Wahrscheilnich muss man echt erst schauen wie das ganze mal anläuft, und wenns sehr beliebt ist und tatsächlich weit rmehr potentielle Teamchefs vorhanden sind als es Trainerplätze gibt, kann man ja die Einführung von U-irngedwas oder SKill etc.-Begrenzungen überlegen...
was wahrscheinlich nur einfacher wäre, als es nach klasse, unterligen, oberligen und bundesligen einzuteilen ... wär doch etwas noch realistischeres ....
ein u21-team, ein u19-team, ein u17-team .... gibt es ja jetzt schon als "hobby" von einigen teamchefs .. und wird jetzt schon sehr gut geführt ...
denn ein riesennachteil der einteilung wie sie schon angesprochen wurde, dass NUR BUNDESLIGISTEN das nationalteam stellen dürfen -> verdacht der absprache. denn dann müsste mehr als 1 spieler pro team gestellt werden, dann würden die ersten rufe nach absprache auftauchen, wenn 5 spieler des einen und nur 2 spieler des andren teams aufgestellt werden ... beeinflusst ja auch die erfahrungssteigerungen.
das wäre beim u-21 team dann nicht mehr so. da könnte man wiederum auf 1,2 spieler pro team einschränken
lg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.