PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Bezahlvariante

Mor_Lock
12.09.2011, 10:42
liebe admis, ich möchte euch nur kurz auf einen "zukünftigen" missstand hinweisen bzw. das ihr euch die bezahlvariante überlegt, das nicht unnötige probleme auf euch zukommen:

Wer über paybox per Handy bezahlt, akzeptiert den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von paybox Austria zufolge, dass eine Zahlung durch eine SMS autorisiert werden kann, wenn auf ein Angebot einfach mit Ja geantwortet wird.

Das Handelsgericht Wien urteilte, dass diese Praxis dem Zahlungsdienstegesetz widerspricht, das eine sichere Abwicklung von Zahlungen über einen Zahlungsdienstleister vorschreibt.

fuchsi4
12.09.2011, 14:41
Ich wär sowieso für eine PaySafe-Card! :-(

chris1976
12.09.2011, 15:15
Mir wäre es auch lieber wenn es über Pay-Safe gehen würde ist am sichersten.

waldgeist
12.09.2011, 15:22
ich habe kein problem mit irgendeiner vorschrift des handelsgerichts wien. wo kein kläger, da kein richter.

aber klar kann sich einer einen karl machen und es drauf anlegen. mit prädakat a des jahres, natürlich.

gut, das aufzuzeigen, aber ich nutze diese variante (bald wieder, weil meine credits neigen sich bald gegen null)

Mor_Lock
12.09.2011, 15:32
naja da gehts ja wegen handynutzung von minderjährigen zB und das kann dann schon ein thema sein wenn die eltern nicht einverstanden sind;)

waldgeist
12.09.2011, 15:43
klaro, aber die sollten denen dann ein wertkartenhandy kaufen.

die eltern werden da eh aufgeklärt...

Schnurspringer
12.09.2011, 15:50
naja da gehts ja wegen handynutzung von minderjährigen zB und das kann dann schon ein thema sein wenn die eltern nicht einverstanden sind;)

ich versteh dich - allerdings was hält minderjährige davon ab eine paysafecard zu kaufen? (ich weiß, war nicht dein vorschlag)

Jokeraw
12.09.2011, 15:51
klaro, aber die sollten denen dann ein wertkartenhandy kaufen.

die eltern werden da eh aufgeklärt...
NIEMALS.

Da hat M... schon total recht.
Wenn die Eltern eine Abbuchung sehen und diese kostenpflichtig war, ist durchaus ein Einspruchgrund und diese Kosten müssen Rückerstattet werden.
Ein/e "Minderjährige/r darf keinen "Vertrag" unterzeichnen und daher sind solche Mehrwert-SMSen eigentlich gesetzeswidrig und wenn diesbezüglich ein Einspruch kommt, dann hat man definitiv die Kosten rückzuerstatten.

Mor_Lock
12.09.2011, 16:04
mir ists ja prinzipiell egal, ich will nur damit auf ein mögliches rechtliches problem aufmerksam machen;-)

ich kenn solche sachen zur genüge, weil ich ja auf einer bank arbeite;-)

mädmäxx
12.09.2011, 20:19
....... weil ich ja AUF einer bank arbeite

parkbank ?.... ;-)

Mor_Lock
12.09.2011, 20:20
parkbank ?.... ;-)

lustiger pursche;-)

Don Amor
12.09.2011, 21:57
Paysafe wäre mMn auch am besten... unkompliziert und sicher.

MfG