PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterer Klassencup - Österreich / S11


Seiten : [1] 2

dbdtBot
05.09.2011, 11:21
Willkommen beim Cup 'Unterer Klassencup - Österreich / S11'.

MKnelangen
05.09.2011, 14:13
Ich bin dabei, zu mehr wirds aber wohl auch nicht reichen:cry:

lg Mäk

Deadman3
22.09.2011, 20:37
Ich bin dabei, zu mehr wirds aber wohl auch nicht reichen:cry:

lg Mäk

von vielen aus der 2.klasse wirst keine antwort in dem thread bekommen. ;-)
drum gesell ich mich mal zu dir.. im oberen klassencup-thread ist auch nix los. :lol:

lG Deadman3

MKnelangen
23.09.2011, 10:23
von vielen aus der 2.klasse wirst keine antwort in dem thread bekommen. ;-)
drum gesell ich mich mal zu dir.. im oberen klassencup-thread ist auch nix los. :lol:

lG Deadman3

Nicht nur die Beteiligung hier sondern auch im Cup allgemein fällt sehr dürftig aus. Gerade einmal 167 von 1024 möglichen Teams sind gemeldet und auch bei euch sind es nur 371. Naja, so bekommt man wohl zu Beginn 2-3 PC-Gegner bevor es richtig losgeht. Auch nicht schlecht ein bisschen Erfahrung geschenkt zu bekommen.:-P

Doppi
23.09.2011, 10:48
ja die Beteiligung ist echt ein bisschen dürftig... :-?

aber ich denke es gibt schlimmeres als die paar ersten Cup-Spiele gegen PC-Teams zu gewinnen! ;-)

Deadman3
23.09.2011, 12:02
Nicht nur die Beteiligung hier sondern auch im Cup allgemein fällt sehr dürftig aus. Gerade einmal 167 von 1024 möglichen Teams sind gemeldet und auch bei euch sind es nur 371. Naja, so bekommt man wohl zu Beginn 2-3 PC-Gegner bevor es richtig losgeht. Auch nicht schlecht ein bisschen Erfahrung geschenkt zu bekommen.:-P

die große beteiligung kommt auch hier immer erst in den oberen ligen.
war doch in deutschland sicher nicht anders oder? ;-)
immerhin sind die meisten forumsaktiven auch schon in den höheren ligen, und gurken nicht so wie ich in den unterligen und klassen herum. :lol:


ja die Beteiligung ist echt ein bisschen dürftig... :-?

aber ich denke es gibt schlimmeres als die paar ersten Cup-Spiele gegen PC-Teams zu gewinnen! ;-)

wenn sich da ja noch einer meldet, können wir den thread ja schon fast aufbauen. ;-)


lG Deadman3

Doppi
23.09.2011, 18:37
mal schaun ob was zustande kommt ;-)

in meinem ligaforum bin ich auch der einzige der etwas postet! :-)

du hast schon mal ein PC-team zugelost bekommen, ich kann mich gleich mal gegen einen echten spieler behaupten! 8-)

MKnelangen
23.09.2011, 19:09
mal schaun ob was zustande kommt ;-)

in meinem ligaforum bin ich auch der einzige der etwas postet! :-)

du hast schon mal ein PC-team zugelost bekommen, ich kann mich gleich mal gegen einen echten spieler behaupten! 8-)

Die Auslosung ist auf jeden Fall sehr interessant, es spielen 167 menschliche Teams mit und eigentlich konnte man mit PC-Losen für nahezu alle rechnen, tatsächlich aber gibt es 38 menschliche Duelle (sprich 76 Teams spielen gegen einen menschlichen Gegner und 91 gegen den PC). Damit werden unter den letzten 512 nur noch maximal 129 menschliche Teams sein. Rein theoretisch ist also dort die Chance auf ein PC-Los bei über 70%. Aber mal sehen, vielleicht gibts ja auch dort wieder etliche menschliche Duelle.

Dir auf jeden Fall viel Glück, mein Gegner ist glücklicherweise ein PC. Noch ein paar Runden Glück bei der Auslosung und es könnte ein bisschen was für mich gehen, wenn der 2er verpflichtet wird. Der kommt aber frühestens in der 4ten, eher in der 5ten Cuprunde. Vermutlich zu spät:-?

Deadman3
23.09.2011, 19:11
mal schaun ob was zustande kommt ;-)

in meinem ligaforum bin ich auch der einzige der etwas postet! :-)

du hast schon mal ein PC-team zugelost bekommen, ich kann mich gleich mal gegen einen echten spieler behaupten! 8-)

na dann wünsch ich dir mal viel glück für die erste runde. ;-)

Doppi
23.09.2011, 19:48
Die Auslosung ist auf jeden Fall sehr interessant, es spielen 167 menschliche Teams mit und eigentlich konnte man mit PC-Losen für nahezu alle rechnen, tatsächlich aber gibt es 38 menschliche Duelle (sprich 76 Teams spielen gegen einen menschlichen Gegner und 91 gegen den PC). Damit werden unter den letzten 512 nur noch maximal 129 menschliche Teams sein. Rein theoretisch ist also dort die Chance auf ein PC-Los bei über 70%. Aber mal sehen, vielleicht gibts ja auch dort wieder etliche menschliche Duelle.

Dir auf jeden Fall viel Glück, mein Gegner ist glücklicherweise ein PC. Noch ein paar Runden Glück bei der Auslosung und es könnte ein bisschen was für mich gehen, wenn der 2er verpflichtet wird. Der kommt aber frühestens in der 4ten, eher in der 5ten Cuprunde. Vermutlich zu spät:-?

stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen... :-?

der 2er trainer? wie schaffst du das so schnell?

MKnelangen
23.09.2011, 21:07
stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen... :-?

der 2er trainer? wie schaffst du das so schnell?

Mal sehen ob sich der 2er Trainer wirklich so schnell ausgeht, habe aber derzeit fast 50k auf dem Konto und nach 4 Spieltagen laufen meine beiden Sponsoren aus und dann sollten noch einmal rund 60k hinzukommen. Damit wäre ich bei 110k, dazu kommen noch eingeplante Punktprämien von 3 Siegen (weitere 10k) und den laufenden Einnahmen und Ausgaben aus dann 3 Heimspielen und einem Auswärtsspiel (weitere ca. 20k) womit ich dann schon bei etwa 140k liege. Die fehlenden 20-30k sollten sich dann eigentlich recht problemlos aus 2-3 Verkäufen meiner trainierten Stürmer ausgehen. Insofern bin ich da ganz optimistisch das bald ein neuer Coach an der Seitenlinie steht.;-)

Wichtig ist in meinen Augen vor allem Dingen das man nicht unnötig Geld in irgendwelche alten Spieler investiert, die man nicht bzw. nur schwer gewinnbringend weiterverkaufen kann. Bei jungen Spielern hingegen können 1-2 antrainierte Skills schnell mal 3-30k bringen und dann ist der 2er Trainer recht fix finanziert. Hat man den erst einmal ergibt sich alles weitere eh fast von selbst, zumindest wenn man den jungen Spielern treu bleibt:-)

Doppi
23.09.2011, 21:10
Mal sehen ob sich der 2er Trainer wirklich so schnell ausgeht, habe aber derzeit fast 50k auf dem Konto und nach 4 Spieltagen laufen meine beiden Sponsoren aus und dann sollten noch einmal rund 60k hinzukommen. Damit wäre ich bei 110k, dazu kommen noch eingeplante Punktprämien von 3 Siegen (weitere 10k) und den laufenden Einnahmen und Ausgaben aus dann 3 Heimspielen und einem Auswärtsspiel (weitere ca. 20k) womit ich dann schon bei etwa 140k liege. Die fehlenden 20-30k sollten sich dann eigentlich recht problemlos aus 2-3 Verkäufen meiner trainierten Stürmer ausgehen. Insofern bin ich da ganz optimistisch das bald ein neuer Coach an der Seitenlinie steht.;-)

Wichtig ist in meinen Augen vor allem Dingen das man nicht unnötig Geld in irgendwelche alten Spieler investiert, die man nicht bzw. nur schwer gewinnbringend weiterverkaufen kann. Bei jungen Spielern hingegen können 1-2 antrainierte Skills schnell mal 3-30k bringen und dann ist der 2er Trainer recht fix finanziert. Hat man den erst einmal ergibt sich alles weitere eh fast von selbst, zumindest wenn man den jungen Spielern treu bleibt:-)

geil geil... :-)

dann schau ich mal ob ich das auch iwie so hinbekomme! :-)

geht bei dir nicht auch sehr viel drauf für den stadionausbau?

MKnelangen
23.09.2011, 21:19
geil geil... :-)

dann schau ich mal ob ich das auch iwie so hinbekomme! :-)

geht bei dir nicht auch sehr viel drauf für den stadionausbau?

Ja, da ist schon einiges für draufgegangen. Weiß aber derzeit auch noch nicht genau wie weit ich überhaupt ausbauen kann, habe grade auf 1400 überdachte Plätze (1000 Steher und 400 Sitzer) ausgebaut. Bin mal gespannt ob das auch wieder ausverkauft ist, glaube aber das ich dort langsam in den Grenzbereich komme. Wie hast du dein Stadion umgebaut?

Doppi
23.09.2011, 21:28
Ja, da ist schon einiges für draufgegangen. Weiß aber derzeit auch noch nicht genau wie weit ich überhaupt ausbauen kann, habe grade auf 1400 überdachte Plätze (1000 Steher und 400 Sitzer) ausgebaut. Bin mal gespannt ob das auch wieder ausverkauft ist, glaube aber das ich dort langsam in den Grenzbereich komme. Wie hast du dein Stadion umgebaut?

ich hatte beim letzten heimspiel 1.100 Ü-sitzer + 500 Ü-steher + 1 Imbissbude! ausverkauft, jetzt hab ich noch um 200 Ü-plätze ausgebaut!

Kwerdenka
23.09.2011, 21:43
Ich bin so froh, das es hier Aktivität gibt, da kann man sich wenigstens ein bisschen mit anderen messen. In meiner Liga ist glaub ich sonst einer aktiv und der spielt jede Runde 0:0.
Ich bin echt gespannt, wie sich dieser Cup verhält, und was bei Duellen zwischen menschlichen Teams rauskommt. Vorläufig bin ich mit PC-Gegnern aber zufrieden und ich frag mich auch wieso angemeldete Teams gegeneinander spielen, solang es noch nicht nötig ist.

LG, Kwerdenka

Fizmeister
23.09.2011, 22:05
Na toll, bei so vielen PC-Teams erwisch ich natürlich gleich einen menschlichen Spieler, der zu allem Überfluss auch noch in der Saison bisher ungeschlagen ist und das letzte Spiel mal so im Vorbeigehen 10:0 gewonnen hat... :-(

Doppi
23.09.2011, 23:19
Na toll, bei so vielen PC-Teams erwisch ich natürlich gleich einen menschlichen Spieler, der zu allem Überfluss auch noch in der Saison bisher ungeschlagen ist und das letzte Spiel mal so im Vorbeigehen 10:0 gewonnen hat... :-(


boah, ich hab grad echten zufall erlebt! :-o

du erzählst das, ich schau mir einen spielbericht von dir an, dann such ich deinen cup-gegner um ihn mit dir zu vergleichen! geh auf seine liga und will mir seinen 10:0 sieg ansehen!
ich kenne genau 3 TC's in real life, und der, der 10:0 verloren hat ist einer von denen! :lol:


aber für dich wird echt die erste runde schon schwer! :-?

Fizmeister
23.09.2011, 23:37
Tja, auch die DBDT Welt ist ein Dorf ;) Ja ich rechne mit einer saftigen Niederlage... aber ich werd vermutlich nicht der einzige sein, der sich an ihm die Zähne ausbeißt.

SirLuki
24.09.2011, 10:53
Na toll, bei so vielen PC-Teams erwisch ich natürlich gleich einen menschlichen Spieler, der zu allem Überfluss auch noch in der Saison bisher ungeschlagen ist und das letzte Spiel mal so im Vorbeigehen 10:0 gewonnen hat... :-(
oops....sry das bin wohl ich :roll:

hätt mir eigentlich auch ein PC-Team gewünscht, aber komischerweise wollen sie schon in der 1.vorausscheidung menschliche TC's loswerden - verstehen tu ich's nicht ganz!

grüße

Luki

jasaitis
24.09.2011, 12:23
habe auch einen menschlichen gegner zugelost bekommen :-?

dürfte aber eine lösbare aufgabe sein

Deadman3
24.09.2011, 12:26
ich finde es schon sehr komisch, dass es so viele TC vs. TC partien gibt..
auch wenn es "gelost" wird, sind diese partien sehr sehr häufig. und TC vs. PC relativ gering im vergleich dazu..

Fizmeister
24.09.2011, 12:57
oops....sry das bin wohl ich :roll:

hätt mir eigentlich auch ein PC-Team gewünscht, aber komischerweise wollen sie schon in der 1.vorausscheidung menschliche TC's loswerden - verstehen tu ich's nicht ganz!

grüße

Luki

Tatsächlich... na dann gratuliere zum Aufstieg in die nächste Runde ;-)

MKnelangen
24.09.2011, 13:07
oops....sry das bin wohl ich :roll:

hätt mir eigentlich auch ein PC-Team gewünscht, aber komischerweise wollen sie schon in der 1.vorausscheidung menschliche TC's loswerden - verstehen tu ich's nicht ganz!

grüße

Luki

Danke für deine Friendlyeinladung, werde zu dem Termin aber wahrscheinlich noch chancenlos sein. Bin dennoch mal gespannt wieviel Gegenwehr ich dann leisten kann, könnte mir durchaus hilfreich sein um meine Stärke, oder eher Schwäche, richtig einzuschätzen. Bist aber ja auch schon ein paar Tage länger dabei und hast doch ein paar ältere, im Spiel wertvolle Spieler verpflichtet (vor allem der Moehring gefällt mir, da hatte ich auch mitgeboten). Hast du eigentlich schon nen 2er Trainer oder machen die erfahrenen Jungs den Taktikwert?

@all: Schön das hier jetzt Leben reinkommt. So macht das Spiel und der Cup gleich deutlich mehr Spaß. Was sind denn eure Ziele bei diesem Cup? Ich will versuchen die Gruppenphase zu erreichen, sehe meine Chancen aber als nicht besonders groß an, wenn ich nicht Glück bei der Auslosung habe...;-)

Deadman3
24.09.2011, 13:41
@all: Schön das hier jetzt Leben reinkommt. So macht das Spiel und der Cup gleich deutlich mehr Spaß. Was sind denn eure Ziele bei diesem Cup? Ich will versuchen die Gruppenphase zu erreichen, sehe meine Chancen aber als nicht besonders groß an, wenn ich nicht Glück bei der Auslosung habe...;-)

mein ziel: gruppenphase überstehen. alles andere wäre nicht meine absicht. :lol:
allerdings hatte ich bis jetzt noch bei jedem cup, ziemliches (los-)pech. ;-)

lG Deadman3

jasaitis
24.09.2011, 14:13
wenn ich nicht die ganz großen brocken in der quali zugelost bekomme, sollte die gruppenphase drinnen sein. wenn ich diese überstehe, wäre ich zufrieden.

MKnelangen
24.09.2011, 14:24
wenn ich nicht die ganz großen brocken in der quali zugelost bekomme, sollte die gruppenphase drinnen sein. wenn ich diese überstehe, wäre ich zufrieden.

Das sollte für dich durchaus machbar sein. Warst am letzten Spieltag ja immerhin das zweitstärkste Team bei den Skills und auch bei den Taktiken auf der zweiten Seite der 2.Klasse. Da gibt es sicherlich wenige Teams die da derzeit auf Augenhöhe sind. Mit ein bisschen Pech bei der Auslosung ist aber natürlich immer vieles möglich... Und es kann auch eh noch viel passieren, ein Trainerkauf oder 1-2 Spielerkäufe und ein Team kann eine ganz andere Qualität bekommen;-)

SirLuki
24.09.2011, 14:59
Danke für deine Friendlyeinladung, werde zu dem Termin aber wahrscheinlich noch chancenlos sein. Bin dennoch mal gespannt wieviel Gegenwehr ich dann leisten kann, könnte mir durchaus hilfreich sein um meine Stärke, oder eher Schwäche, richtig einzuschätzen. Bist aber ja auch schon ein paar Tage länger dabei und hast doch ein paar ältere, im Spiel wertvolle Spieler verpflichtet (vor allem der Moehring gefällt mir, da hatte ich auch mitgeboten). Hast du eigentlich schon nen 2er Trainer oder machen die erfahrenen Jungs den Taktikwert?
ja, hab mein geld als erstes noch in erfahrene, alte spieler und mein stadion gesteckt, um mal einen gewissen sportlichen erfolg (hab ja nicht an eine solche demonstration geglaubt) bzw. eine vernünftige basis herzustellen. teilweise hab ich ja doch ein paar gute oldies im kader, aber bin gerade dabei v.a. im offensivbereich auf die jugend umzustellen, um mich mit dem richtigen (=besseren) trainer finanziell nach oben zu arbeiten.
derzeit habe ich noch einen 1er-trainer, also würde ich sagen, meine oldies machen den wert :-?

eingeladen habe ich dich, weil du (wie ich) offensiv ausgerichtet bist und damit ich später (wenn du bundesliga spielst) mal sagen kann, dich besiegt zu haben :lol: aber ich habe auch nichts dagegen, wenn wir uns zu einem späteren termin noch mal matchen;-)

meine ziele für den cup sollten recht hoch sein, aber ich gebe mich auch mit der gruppenphase zufrieden, wobei es natürlich auch gerne mehr sein darf > sponsorgelder :-D

grüße

Luki

PS: der moehring schaut ja zumindest taktisch ganz nett aus, aber nach deinem angebot zu urteilen hab ich da recht viel geld ausgegeben :-?

MKnelangen
24.09.2011, 15:23
ja, hab mein geld als erstes noch in erfahrene, alte spieler und mein stadion gesteckt, um mal einen gewissen sportlichen erfolg (hab ja nicht an eine solche demonstration geglaubt) bzw. eine vernünftige basis herzustellen. teilweise hab ich ja doch ein paar gute oldies im kader, aber bin gerade dabei v.a. im offensivbereich auf die jugend umzustellen, um mich mit dem richtigen (=besseren) trainer finanziell nach oben zu arbeiten.
derzeit habe ich noch einen 1er-trainer, also würde ich sagen, meine oldies machen den wert :-?

eingeladen habe ich dich, weil du (wie ich) offensiv ausgerichtet bist und damit ich später (wenn du bundesliga spielst) mal sagen kann, dich besiegt zu haben :lol: aber ich habe auch nichts dagegen, wenn wir uns zu einem späteren termin noch mal matchen;-)

meine ziele für den cup sollten recht hoch sein, aber ich gebe mich auch mit der gruppenphase zufrieden, wobei es natürlich auch gerne mehr sein darf > sponsorgelder :-D

grüße

Luki

PS: der moehring schaut ja zumindest taktisch ganz nett aus, aber nach deinem angebot zu urteilen hab ich da recht viel geld ausgegeben :-?

Die Oldies spielen aufgrund der guten Ergebnisse und den Punktprämien ja auch einiges Geld wieder ein, insofern sind die auch keine ganz schlechte Wahl zu Beginn. Und gerade im Cup könnte mit denen einiges gehen;-)

Und wir können gerne hin und wieder ein Friendly abhalten, wäre sicherlich interessant so die unterschiedlichen Entwicklungen zu beobachten... Beim Moehring hätte ich sicherlich einiges mehr geboten als mein Höchstgebot, der Spieler war aber kurz vor Ende dann schon bei einem Stand angekommen bei dem ich nicht mehr mitbieten wollte. Finde den Preis aber durchaus angemessen, und ich hab mich dann für einiges mehr an Geld mit dem hier angefreundet:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=265429

SirLuki
24.09.2011, 19:38
Die Oldies spielen aufgrund der guten Ergebnisse und den Punktprämien ja auch einiges Geld wieder ein, insofern sind die auch keine ganz schlechte Wahl zu Beginn. Und gerade im Cup könnte mit denen einiges gehen;-)

Und wir können gerne hin und wieder ein Friendly abhalten, wäre sicherlich interessant so die unterschiedlichen Entwicklungen zu beobachten... Beim Moehring hätte ich sicherlich einiges mehr geboten als mein Höchstgebot, der Spieler war aber kurz vor Ende dann schon bei einem Stand angekommen bei dem ich nicht mehr mitbieten wollte. Finde den Preis aber durchaus angemessen, und ich hab mich dann für einiges mehr an Geld mit dem hier angefreundet:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=265429
kurzfristig lauft es ja eh nicht gerade schlecht, auf lange sicht gesehen hast du aber schon einen vorsprung - so weit ich das jetzt überblicke. v.a. wenn du in ein paar wochen deinen 2er-trainer hast, wird schon was weiter gehen.

dein spieler ist meinen zwar von den skills her überlegen, aber die taktiken trifft er bei mir leider nicht - habe ihn aber unter beobachtung gehabt 8-) bei den jugis kreuzen sich auch hin u wieder mal unsere wege, habe ich bemerkt :lol:

grüße

Luki

PS: also gegen regelmäßige friendlies habe ich überhaupt nichts - ganz im gegenteil, würde mich freuen :-D

Doppi
27.09.2011, 15:53
boah ich war schon so heiß auf die erste Cup-Runde und jez wurde sie verschoben... :shock::evil:

Jetzt heißts noch weiter "zittern" bis Freitag :-?:lol:

Fizmeister
27.09.2011, 16:50
Hab ich nochmal ne Gnadenfrist bekommen :-D

Doppi
28.09.2011, 11:33
Hab ich nochmal ne Gnadenfrist bekommen :-D


nja so schlecht stehst ja eh nicht da, mit 6 Siegen und 1 Remis! ;-)

bekommt man eig schon in der Vorausscheidung die Prämien vom Sponsor? Da steht zwar KO-Runde, aber ich hab mir gedacht früher hat man auch schon in der Vorausscheidung Geld für einen Sieg bekommen!

MKnelangen
28.09.2011, 11:42
nja so schlecht stehst ja eh nicht da, mit 6 Siegen und 1 Remis! ;-)

bekommt man eig schon in der Vorausscheidung die Prämien vom Sponsor? Da steht zwar KO-Runde, aber ich hab mir gedacht früher hat man auch schon in der Vorausscheidung Geld für einen Sieg bekommen!

Man bekommt erst nach dem Überstehen der Gruppenphase Geld. Vorher ist hier noch nichts zu verdienen, finde ich aber auch gut so. Ansonsten hätte man einen ziemlichen Vorteil gegenüber den oberen Ligen, man hat ja eh jetzt schon die Möglichkeit mehr Erfahrung zu sammeln;-)

Doppi
28.09.2011, 11:46
Man bekommt erst nach dem Überstehen der Gruppenphase Geld. Vorher ist hier noch nichts zu verdienen, finde ich aber auch gut so. Ansonsten hätte man einen ziemlichen Vorteil gegenüber den oberen Ligen, man hat ja eh jetzt schon die Möglichkeit mehr Erfahrung zu sammeln;-)

ja ist eh ok! :-)
ich hab mir nur gedacht, dass beim alten TC schon vorher a Kohle gegeben hat! :-)

und Stadioneinnahmen gibts sowieso keine! Oder? :-?

MKnelangen
28.09.2011, 11:49
ja ist eh ok! :-)
ich hab mir nur gedacht, dass beim alten TC schon vorher a Kohle gegeben hat! :-)

und Stadioneinnahmen gibts sowieso keine! Oder? :-?

Hmmm, weiß gar nicht mehr genau wie das bei TC damals war. Aber gut möglich das es damals schon in den ersten Runden Geld gab.

Stadioneinnahmen gibt es keine, findet ja auch alles auf neutralem Boden statt.;-)

Doppi
28.09.2011, 12:59
Hmmm, weiß gar nicht mehr genau wie das bei TC damals war. Aber gut möglich das es damals schon in den ersten Runden Geld gab.

Stadioneinnahmen gibt es keine, findet ja auch alles auf neutralem Boden statt.;-)


OK! ;-)

ja dann ists sowieso klar!


wie lautet eig die öffentl. Begründung warum die erste Cup-Runde verschoben worden ist?

SirLuki
28.09.2011, 14:50
OK! ;-)

ja dann ists sowieso klar!


wie lautet eig die öffentl. Begründung warum die erste Cup-Runde verschoben worden ist?
einfach auf die news seite schauen:

Hallo Community,

aufgrund des weltweiten Serverausfalls bei unserem Anbieter 1und1.de mussten wir folgende Änderungen vornehmen:

- alle Spieler- und Jugendspielerauktionen, die heute zwischen 19:50 und 23:10 Uhr abgelaufen sind, wurden um 24 Stunden verlängert.

- der offizielle Cup verschiebt sich um einen Spieltag. Das bedeutet dass morgen kein Cupspiel stattfindet. Erst am Freitag wird die erste Runde der betroffenen Cups gespielt. Die Finali aller Cups finden daher diese Saison erst am Dienstag vor dem Saisonwechsel statt.

- aufgrund möglicher entgangener Einnahmen findet morgen kein Bankrott-Check statt.


Liebe Grüsse,
Thomas

Doppi
28.09.2011, 15:35
einfach auf die news seite schauen:

Hallo Community,

aufgrund des weltweiten Serverausfalls bei unserem Anbieter 1und1.de mussten wir folgende Änderungen vornehmen:

- alle Spieler- und Jugendspielerauktionen, die heute zwischen 19:50 und 23:10 Uhr abgelaufen sind, wurden um 24 Stunden verlängert.

- der offizielle Cup verschiebt sich um einen Spieltag. Das bedeutet dass morgen kein Cupspiel stattfindet. Erst am Freitag wird die erste Runde der betroffenen Cups gespielt. Die Finali aller Cups finden daher diese Saison erst am Dienstag vor dem Saisonwechsel statt.

- aufgrund möglicher entgangener Einnahmen findet morgen kein Bankrott-Check statt.


Liebe Grüsse,
Thomas


Ok danke! :)

wenn ich mich einlogg bin ich immer gleich so gespannt auf irgendwelche ergebnisse, dass ich die News-Seite immer weiterdrück! :-P

Fizmeister
28.09.2011, 20:53
nja so schlecht stehst ja eh nicht da, mit 6 Siegen und 1 Remis! ;-)

bekommt man eig schon in der Vorausscheidung die Prämien vom Sponsor? Da steht zwar KO-Runde, aber ich hab mir gedacht früher hat man auch schon in der Vorausscheidung Geld für einen Sieg bekommen!

4 Siege und das Unentschieden waren schon da, als ich mich angemeldet habe ;-) aber aufsteigen werde ich wohl. Ist mir gar nicht so unrecht, weil in der 1.Klasse denke ich einiges mehr an Zuschauern kommen werden, und absteigen wird man wohl auch nicht gleich wieder.

Doppi
29.09.2011, 12:14
4 Siege und das Unentschieden waren schon da, als ich mich angemeldet habe ;-) aber aufsteigen werde ich wohl. Ist mir gar nicht so unrecht, weil in der 1.Klasse denke ich einiges mehr an Zuschauern kommen werden, und absteigen wird man wohl auch nicht gleich wieder.

aso, so genau hab ich dann nicht nachgeschaut! :oops:;-)

ja ich hoffe auch, dass ich nächstes jahr nicht gleich wieder absteige, aber ich hab mich in den 2. klassen schon ein bisschen umgeschaut, da gibts es einige Ligen die um vieles stärker sind als meine, oder vll deine!

da hab ich dann schon ein bisschen "Angst" vor dem nächsten Jahr, aber mit ein bisschen Losglück dürfte dies kein Problem werden. Außerdem haben wir ja noch mehr als eine halbe Saison Zeit uns darauf vorzubereiten! ;-)

Fizmeister
29.09.2011, 16:10
Hab mir mal ein paar 1.Klassen angesehen und in fast jeder sind mind. 2 PC-Teams und ein paar inaktive, da sollte es schon gut möglich sein die Klasse zu halten.

Deadman3
29.09.2011, 16:16
Hab mir mal ein paar 1.Klassen angesehen und in fast jeder sind mind. 2 PC-Teams und ein paar inaktive, da sollte es schon gut möglich sein die Klasse zu halten.

1.klasse sollte wirklich kein problem sein für euch. ;-)
mit 3er werten bist sicher schon in der oberen hälfte. :lol:
zumindest wärst du das in meiner 1.klasse. :thumb:

welchendenn
29.09.2011, 18:24
Hallo zusammen, schön das hier bissl was los ist...
freue mich schon auf Morgen, wenns endlich beginnt und wünsche euch allen viel Erfolg...
für mich selbst hoffe ich mal das ich die Gruppenphase überstehe und vieleicht sogar bissl weiter komme, mal sehen wie die Auslosung dann ist, vielleicht hab ich ja Glück;-)

flos_vater
29.09.2011, 22:30
freue mich auch schon auf morgen, mein erstes cup spiel :)

viel glück euch allen!

MKnelangen
30.09.2011, 15:18
Hallo zusammen, schön das hier bissl was los ist...
freue mich schon auf Morgen, wenns endlich beginnt und wünsche euch allen viel Erfolg...
für mich selbst hoffe ich mal das ich die Gruppenphase überstehe und vieleicht sogar bissl weiter komme, mal sehen wie die Auslosung dann ist, vielleicht hab ich ja Glück;-)

freue mich auch schon auf morgen, mein erstes cup spiel :)

viel glück euch allen!

Sehr schön, zwei der derzeitigen Mitfavoriten melden sich auch zu Wort. Als skillstärkste Teams der 2.Klasse am letzten Spieltag muss man euch sicherlich auf der Rechnung haben. Es kann aber natürlich noch viel passieren, einige verschleiern womöglich ihre Stärke, andere kaufen noch dick ein oder verpflichten nen Trainer. Für Spannung ist also mal definitiv gesorgt, ist für mich der am schwersten einzuschätzende Cup, da viele sehr sehr nah beieinander liegen.

Was mich bei euch beiden aber noch interessieren würde ist euer Durchschnittsalter. Meines liegt im gesamten Kader bei 20 Jahren;-)

jasaitis
30.09.2011, 16:02
so endlich beginnt der cup. das weiterkommen sollte kein problem sein in dieser runde.
interessant ist auch das 1513 zuschauer gekommen sind obwohl es nur 1500 plätze gibt :-D

Doppi
30.09.2011, 16:11
so endlich beginnt der cup. das weiterkommen sollte kein problem sein in dieser runde.
interessant ist auch das 1513 zuschauer gekommen sind obwohl es nur 1500 plätze gibt :-D


es ist ja kein Heimspiel für dich, da die Spiele auf neutralem Boden stattfinden!
war auch zu beginn ein Denkfehler von mir! ;-)

jasaitis
30.09.2011, 16:18
aso ok, danke. naja bei mir is langweiliger als erwartet. nach 27 minuten hab ich schon alle 6 torchancen in der ersten hälfte verwertet :-)

MKnelangen
30.09.2011, 16:21
Ich führ zur Pause mit 3:0, sollte also nichts mehr schiefgehen. War gegen nen PC aber auch lediglich ne Pflichtaufgabe:-)

Doppi
30.09.2011, 16:24
bin in der Halbzeit auch 2:0 in Front! :-)

Erwarte mir aber schon noch ein paar mehr Tore! Aber jetzt kommen dann bald meine Wechsel, also weiß ich nicht so recht! :-)

SirLuki
30.09.2011, 16:25
Ich führ zur Pause mit 3:0, sollte also nichts mehr schiefgehen. War gegen nen PC aber auch lediglich ne Pflichtaufgabe:-)
ebenso bei mir....allerdings gegen Fizmeister ;-)

Jellyfish
30.09.2011, 16:29
Ich bin gegen ein PC-Team im Rückstand und werd wahrscheinlich auch verlieren.. obwohl ich eh die besten spielen hab lassen.. Wie gibts sowas ? :((

Kwerdenka
30.09.2011, 16:33
Vor der Pause liefs bei mir noch etwas stockend, aber nachher haben meine leute bis dato jede chance verwertet. Gegen ein PC-Team allerdings.

Doppi
30.09.2011, 16:48
läuft das Live-Spiel jetzt noch so lange bis alle Cup-Spiele beendet sind?
(ev. irgendwelche Spiele die in die Verlängerung gehen etc...)

Fizmeister
30.09.2011, 16:52
ebenso bei mir....allerdings gegen Fizmeister ;-)

Bin aber auch nicht viel stärker als ein PC-Team ;-)

SirLuki
30.09.2011, 16:52
läuft das Live-Spiel jetzt noch so lange bis alle Cup-Spiele beendet sind?
(ev. irgendwelche Spiele die in die Verlängerung gehen etc...)
anscheinend :-(

SirLuki
30.09.2011, 16:55
Bin aber auch nicht viel stärker als ein PC-Team ;-)
dann hab ich wohl keinen guten tag gehabt :lol: warten wir mal auf den spielbericht.
ich glaub nicht, dass du dich mit einem PC-team vergleichen musst/darfst!

Fizmeister
30.09.2011, 16:58
dann hab ich wohl keinen guten tag gehabt :lol: warten wir mal auf den spielbericht.
ich glaub nicht, dass du dich mit einem PC-team vergleichen musst/darfst!

Nein eh nicht, dafür dass ich erst seit 2 Wochen dbdt spiele hätte ich mir sogar ein deutlicheres Ergebnis erwartet.

SirLuki
30.09.2011, 17:02
Nein eh nicht, dafür dass ich erst seit 2 Wochen dbdt spiele hätte ich mir sogar ein deutlicheres Ergebnis erwartet.
nja wahrscheinlich wirst auch ein paar oldies mit erfahrung im kader haben, da geht's am anfang ziemlich schnell ;-)
zumindest war es bei mir so...

Fizmeister
30.09.2011, 17:06
nja wahrscheinlich wirst auch ein paar oldies mit erfahrung im kader haben, da geht's am anfang ziemlich schnell ;-)
zumindest war es bei mir so...

Ja ich hab mir jetzt 2 Alte Säcke zugelegt, aber das reicht erst mal. Mit denen werd ich wahrscheinlich Meister und dann sehen wir weiter...

freaky__b
30.09.2011, 17:08
anscheinend :-(

anscheinend doch net

SirLuki
30.09.2011, 17:13
Ja ich hab mir jetzt 2 Alte Säcke zugelegt, aber das reicht erst mal. Mit denen werd ich wahrscheinlich Meister und dann sehen wir weiter...
alte säcke :lol:
jetzt wo ich den spielbericht durchgeschaut habe, würde mich sehr interessieren welche taktiken du im 3. & 4. viertel gespielt hast?

MKnelangen
30.09.2011, 17:43
Ich bin gegen ein PC-Team im Rückstand und werd wahrscheinlich auch verlieren.. obwohl ich eh die besten spielen hab lassen.. Wie gibts sowas ? :((

Bist wahrscheinlich noch nicht lange dabei und die PC-Teams sind halt ähnlich stark wie dein Gründungsteam, das hast du ja praktisch auch von einem PC übernommen. Insofern ist es nur eine Frage der Zeit bis solche Gegner für dich keine Hürde mehr sind.;-)

PS: 6:0, nu beginnt das Hoffen auf den nächsten PC-Gegner:-)

Patrick85
30.09.2011, 17:51
Also ich bin locker weiter gekommen und hoffe auf denn nächsten PC-Gegner. Weil so lange bin ich noch nicht dabei:lol:.

MKnelangen
30.09.2011, 18:00
PC-Team, juhu. Nu mal angucken wieviele menschliche Teams noch dabei sind und wieviele es in dieser Runde minimum erwischt...:-P

Doppi
30.09.2011, 18:11
ich hab in der zweiten Runde nun auch ein PC-Team erwischt! 8-)

In der ersten Runde hatte ich eh einen menschlichen Gegner! ;-)

MKnelangen
30.09.2011, 18:12
Hab nun mal kurz drüber geschaut und es sind noch 385 PC's im Bewerb, 127 menschliche Teams und es gibt 9 menschliche Duelle. Sprich: 109mal Mensch gegen PC und 138mal PC gegen PC;-)

lg Mäk

Fizmeister
30.09.2011, 22:26
alte säcke :lol:
jetzt wo ich den spielbericht durchgeschaut habe, würde mich sehr interessieren welche taktiken du im 3. & 4. viertel gespielt hast?

Die selben Taktiken wie in Viertel 1 und 2, aber auf vollgas. Hast du da mit der Intensität zurückgeschraubt oder warum ist da fast nichts mehr passiert?

welchendenn
30.09.2011, 23:44
Sehr schön, zwei der derzeitigen Mitfavoriten melden sich auch zu Wort. Als skillstärkste Teams der 2.Klasse am letzten Spieltag muss man euch sicherlich auf der Rechnung haben. Es kann aber natürlich noch viel passieren, einige verschleiern womöglich ihre Stärke, andere kaufen noch dick ein oder verpflichten nen Trainer. Für Spannung ist also mal definitiv gesorgt, ist für mich der am schwersten einzuschätzende Cup, da viele sehr sehr nah beieinander liegen.

Was mich bei euch beiden aber noch interessieren würde ist euer Durchschnittsalter. Meines liegt im gesamten Kader bei 20 Jahren;-)

Also mein DS Alter liegt im Moment bei 21J, was sich aber im laufe der Saison noch verringern wird, plane jetzt noch paar etwas ältere zu verkaufen und dafür 16 Jährige Jugis zu ziehen, aber das dauert noch paar Tage, weil am WE lass ich keinen transfer mehr auslaufen, bringt zu wenig...
dann kommt ein besserer Trainer und ich komme damit dann hoffentlich wirklich weit, hab mich wegen meiner relativ schwachen Taks nicht so bei den Favoriten gesehen, aber mal guggen, kann sich ja noch einiges ändern...ich arbeite jedenfalls dran;-)

weil ich vorher von dir gelesen hab das du nich sicher bist wie weit du dein Stadion ausbauen sollst...also ich hab im Moment 1k Steher, 1k Sitzer, selbstverständlich alles überdacht + 10 Imbiss und bin schon nahezu ausverkauft (auch gegen schwache Gegner mit nich so guter FB), also denke man kann schon 2k-2,5k Zuseher schaffen wenn man viel gewinnt und deshalb werd ich demnächst weiter ausbauen...

Patrick85
01.10.2011, 08:03
Jawohl ich hab wieder ein PC Team erwischt.:-D Also so kanns ruhig weiter gehen

SirLuki
01.10.2011, 09:00
weil ich vorher von dir gelesen hab das du nich sicher bist wie weit du dein Stadion ausbauen sollst...also ich hab im Moment 1k Steher, 1k Sitzer, selbstverständlich alles überdacht + 10 Imbiss und bin schon nahezu ausverkauft (auch gegen schwache Gegner mit nich so guter FB), also denke man kann schon 2k-2,5k Zuseher schaffen wenn man viel gewinnt und deshalb werd ich demnächst weiter ausbauen...
hab derzeit exakt das gleiche stadion wie du, bin aber noch nie NICHT ausverkauft gewesen. bestes beispiel in meiner liga: liegt auf platz 8 (mit 1-1-6 , 3:26) und ist immer ausverkauft mit 1.500 zuschauern (rangliste 6.532). da hab ich mir gedacht, dass man mit mind. 2k zuschauern rechnen kann, wenn man gerade einen erfolgslauf hat. deswegen hab ich dann auch ausgebaut ;-)

Die selben Taktiken wie in Viertel 1 und 2, aber auf vollgas. Hast du da mit der Intensität zurückgeschraubt oder warum ist da fast nichts mehr passiert?
denke, dass die taktiken sich quasi "neutralisiert" haben, da hab ich nämlich auch 20min lang mit meinem stärksten angriff gespielt, oder dass du eben über die itensität (war auf normal - das ganze spiel) nichts zugelassen hast.;-)

Doppi
01.10.2011, 09:03
die Rangliste kann man ja nur nach den einzelnen Ligaspielen durchsuchen stimmts?

Mein Cup-Spiel war nämlich echt stark, und deswegen hätt ich mich gefreut mir eine Rangliste, die nach dem Cup-Spiel sortiert werden kann, anzusehen ;-)

SirLuki
01.10.2011, 09:09
die Rangliste kann man ja nur nach den einzelnen Ligaspielen durchsuchen stimmts?

Mein Cup-Spiel war nämlich echt stark, und deswegen hätt ich mich gefreut mir eine Rangliste, die nach dem Cup-Spiel sortiert werden kann, anzusehen ;-)
denk schon :-?
würde mir aber auch gefallen, mal schauen wann ich wieder einen gesamt 7er bei taktiken zusammenbringe :lol:

Doppi
01.10.2011, 09:30
denk schon :-?
würde mir aber auch gefallen, mal schauen wann ich wieder einen gesamt 7er bei taktiken zusammenbringe :lol:


ich hab dieses mal fast meinen ersten 10er bei der Spielerbewertung geschafft! ;-)

welchendenn
01.10.2011, 21:39
hab derzeit exakt das gleiche stadion wie du, bin aber noch nie NICHT ausverkauft gewesen. bestes beispiel in meiner liga: liegt auf platz 8 (mit 1-1-6 , 3:26) und ist immer ausverkauft mit 1.500 zuschauern (rangliste 6.532). da hab ich mir gedacht, dass man mit mind. 2k zuschauern rechnen kann, wenn man gerade einen erfolgslauf hat. deswegen hab ich dann auch ausgebaut ;-)

joa, deshalb baue ich jetzt auch noch weiter aus, weil nur mehr paar zuseher auf die 2k gefehlt haben und ausserdem würde ich noch gerne diese Saison mit den VIP Loungen beginnen, damit gleicht sich dann der kleine Verlust wenn z.B. 3-500 plätze nicht besetzt sind wieder aus und es is schon mal fertig, denn nächste Saison braucht mans denk ich ziemlich sicher so groß, wenn nich noch etwas größer, mal guggen

flos_vater
04.10.2011, 13:01
auf gehts in die zweite runde :-D

SirLuki
04.10.2011, 14:29
auf gehts in die zweite runde :-D
endlich wieder CUP :lol:
mein PC-gegner sollte da keine allzu große hürde darstellen, aber sag niemals nie..........

flos_vater
04.10.2011, 14:48
endlich wieder CUP :lol:
mein PC-gegner sollte da keine allzu große hürde darstellen, aber sag niemals nie..........

geht mir genauso, diese pc gegner sind mir immer bissl unangenehm... aber wird schon werden hoff ich ;-)

SirLuki
04.10.2011, 16:11
geht mir genauso, diese pc gegner sind mir immer bissl unangenehm... aber wird schon werden hoff ich ;-)
mein jugi-sturm hat schon voll eingeschlagen > 2:0 nach 19min. :-D
so darf es gern weitergehen 8-)

flos_vater
04.10.2011, 16:13
mein jugi-sturm hat schon voll eingeschlagen > 2:0 nach 19min. :-D
so darf es gern weitergehen 8-)

bei mir auch 2:0, obwohl ich schon 4 torchancen hatte :evil:

SirLuki
04.10.2011, 16:44
so.... 8:0 8-)
diese sache ist mal erledigt, jetzt bin ich gespannt, was die nächste runde für mich parat hält ;-)

jasaitis
04.10.2011, 16:50
12-0, so kann es weitergehen :D

flos_vater
04.10.2011, 16:55
meine jungen haben von 12 torchancen nur 5 verwertet, das gibt straftraining ;)

Kwerdenka
04.10.2011, 17:52
Wenn ich es richtig überflogen habe sind heute 3 menschliche Teams an PC-Gegnern gescheitert. Also unterschätzen sollte man die auch nicht.
Ich hoffe jetzt erst einmal, dass ich die letzte Vorausscheidung auch überstehe, um mich in der Gruppenphase endlich mit aktiven Spielern messen zu können.

MKnelangen
04.10.2011, 18:08
In der nächsten Runde hab ich leider einen menschlichen Gegner erwischt, da werde ich etwas voller aufstellen müssen. Sollte aber noch durchaus machbar sein, wobei die Gefahr des Ausscheidens aber gegeben ist. Werde auch weiterhin keine Verstärkungen extra für den Cup verpflichten, trotz mittlerweile fast 100k am Konto:-) Sprich: Das Geld muss für den 2er gespart werden;-)

SirLuki
04.10.2011, 19:56
Werde auch weiterhin keine Verstärkungen extra für den Cup verpflichten, trotz mittlerweile fast 100k am Konto:-) Sprich: Das Geld muss für den 2er gespart werden;-)
sehr tüchtig der herr!
bin auch gerade fleißigst am sparen - sollte laut eigenen prognosen am saisonende inkl. aller sponsorprämien um die 340k am konto haben :-D
da lässt sich schon ein guter 2er verpflichten, denke ich 8-) die frage, die sich mir stellt ist allerdings, für wie lange ich ihn verpflichten soll?
:arrow: bis saison 16?
:arrow: kürzer?
:arrow: länger?

flos_vater
04.10.2011, 20:50
sehr tüchtig der herr!
bin auch gerade fleißigst am sparen - sollte laut eigenen prognosen am saisonende inkl. aller sponsorprämien um die 340k am konto haben :-D
da lässt sich schon ein guter 2er verpflichten, denke ich 8-) die frage, die sich mir stellt ist allerdings, für wie lange ich ihn verpflichten soll?
:arrow: bis saison 16?
:arrow: kürzer?
:arrow: länger?

die frage hab ich mir auch gestellt, hab heute einen für 3 saisonen verpflichtet da es nach meiner theorie egal is ob ich jetzt einen für 6 saisonen kauf oder 2 mal einen für 3 da er pro saison die er bleibt ca 50.000 kostet.
und der eine hat gut zu meinen gespielten taktiken gepasst und da hab ich gleich zugeschlagen ;)

also wenn ich mir den spielplan so anschaue müssten ja dann noch relativ viele pc teams in die gruppenphase kommen, hat da jemand erfahrung wie das die letzten jahre war bzw wo kann ich das nachschaun?

lg

Shad
04.10.2011, 21:34
da lässt sich schon ein guter 2er verpflichten, denke ich 8-) die frage, die sich mir stellt ist allerdings, für wie lange ich ihn verpflichten soll?

Ich würd keinen 2er Trainer für mehr als drei Saisonen verpflichten. Das lohnt sich allein schon wegen den noch bescheidenen Trainingsergebnissen nicht. Schaut lieber das ihr so schnell wie möglich an einen noch besseren kommt.

Ansonsten noch viel Spaß im Cup, bei uns hat er noch nicht begonnen ;-)

Shad
04.10.2011, 21:37
also wenn ich mir den spielplan so anschaue müssten ja dann noch relativ viele pc teams in die gruppenphase kommen, hat da jemand erfahrung wie das die letzten jahre war bzw wo kann ich das nachschaun?

Unter Cup / Spielplan / Suche kannst du alle bisherigen Cups dir ansehen ;-)

flos_vater
04.10.2011, 21:54
Unter Cup / Spielplan / Suche kannst du alle bisherigen Cups dir ansehen ;-)

oft ist die antwort näher als man denkt, danke :D

Slyio
05.10.2011, 07:34
Halli Hallo,

spät aber doch melde ich mich auch mal bei dem Forum an. Komischerweise hatte in bei meinen ersten 2 Begegnungen Human Player. Lustigerweise habe ich in der 3. Runde meinen ersten PC Gegner bekommen. Ich hoffe der boxt mich nicht raus :shock:
Hat einer eine Ahnung wieviel Vorrunden spiele es gibt? Kann es sein das es ingesamt 6 Vorrunden gibt?

Lg Slyio

welchendenn
05.10.2011, 08:46
hi, gibt 3 vorrunden, danach kommt gruppenphase und dann KO...

MKnelangen
06.10.2011, 13:31
sehr tüchtig der herr!
bin auch gerade fleißigst am sparen - sollte laut eigenen prognosen am saisonende inkl. aller sponsorprämien um die 340k am konto haben :-D
da lässt sich schon ein guter 2er verpflichten, denke ich 8-) die frage, die sich mir stellt ist allerdings, für wie lange ich ihn verpflichten soll?
:arrow: bis saison 16?
:arrow: kürzer?
:arrow: länger?

340k? Nicht schlecht, nicht schlecht. Damit sollte sich doch so einiges ausgehen lassen, da kann man ja schon fast überlegen noch ne Saison zu warten und sich direkt nen 3er zu leisten. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir einen Trainer auf 3 Saisonen zu verpflichten, da wenn du gut wirtschaftest innerhalb dieser 3 Saisonen ein besserer Trainer möglich ist und es wäre doch ärgerlich wenn man einen 2er für 5 Saisonen kauft und schon nach 2 Saisonen das Geld für nen 3er beisammen hätte. Dann müsste man entweder unnötigerweise mit dem 2er weiterspielen oder aber sich den 3er 3 Saisonen bevor der 2er ausläuft kaufen und hätte für diesen dann etwa 150k bezahlt, ohne Gegenleistung;-)

Bei mir ist ab heute Abend genügend Geld für den neuen Trainer auf dem Konto, vermutlich wird am Wochenende oder Montag zugeschlagen, muss nun mal den Trainermarkt durchforsten.... Hmmm, kurz nachgeschaut und es ist nichts wirklich brauchbares am Markt. Naja, werde darauf keine Rücksicht nehmen und der Trainingsergebnisse zuliebe dennoch zuschlagen. Ergebnisse sind bei mir ja weiterhin nur zweitrangig.:-)

Apropos Ergebnisse: Glückwunsch dir zum Sieg in unserem Friendly, trotz nur 10 aufgestellter Spieler. Hast ne wirklich gute Truppe beisammen, und wie von mir erwartet bist du mir derzeit noch ne Nummer zu groß;-)

SirLuki
06.10.2011, 15:47
340k? Nicht schlecht, nicht schlecht. Damit sollte sich doch so einiges ausgehen lassen, da kann man ja schon fast überlegen noch ne Saison zu warten und sich direkt nen 3er zu leisten. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir einen Trainer auf 3 Saisonen zu verpflichten, da wenn du gut wirtschaftest innerhalb dieser 3 Saisonen ein besserer Trainer möglich ist und es wäre doch ärgerlich wenn man einen 2er für 5 Saisonen kauft und schon nach 2 Saisonen das Geld für nen 3er beisammen hätte. Dann müsste man entweder unnötigerweise mit dem 2er weiterspielen oder aber sich den 3er 3 Saisonen bevor der 2er ausläuft kaufen und hätte für diesen dann etwa 150k bezahlt, ohne Gegenleistung;-)

Bei mir ist ab heute Abend genügend Geld für den neuen Trainer auf dem Konto, vermutlich wird am Wochenende oder Montag zugeschlagen, muss nun mal den Trainermarkt durchforsten.... Hmmm, kurz nachgeschaut und es ist nichts wirklich brauchbares am Markt. Naja, werde darauf keine Rücksicht nehmen und der Trainingsergebnisse zuliebe dennoch zuschlagen. Ergebnisse sind bei mir ja weiterhin nur zweitrangig.:-)

Apropos Ergebnisse: Glückwunsch dir zum Sieg in unserem Friendly, trotz nur 10 aufgestellter Spieler. Hast ne wirklich gute Truppe beisammen, und wie von mir erwartet bist du mir derzeit noch ne Nummer zu groß;-)
:oops: hihi....da ist mir ein kleiner fauxpas unterlaufen - hab vergessen, die aufstellung zu aktualisieren nach dem verkauf von ein, zwei spielern...aber gut, dass wir bald ein "rückspiel" ausgemacht haben, da werde ich dann mit vielen jüngeren und vor allem 11 spielern auflaufen :lol:
hab mir den spielverlauf angeschaut, in der 1.halbzeit war ja relativ viel los in meiner hälfte....da ist bei den meinigen nichts zusammengelaufen :-? und auch wenn ich nur 10 spieler auf dem feld hatte, deine mannschaft ist auch gar keine schlechte :!:

wegen trainingsergebnisse...meine lassen gerade etwas zu wünschen übrig. trainiere gerade taktiken auf int.8 bei alter-ds 25, um auf ein ansprechndes niveau zu erreichen 8-) freu mich allerdings schon auf den 2er-trainer, dann trainier ich endlich skills mit meinen "neuen" jugis...

heute in der früh habe ich noch einmal mein stadion ausgebaut - auf 2.200 (1.100 steher, 1.100 sitzer, natürlich alles überdacht, 11 IB) ausgebaut und komme im endeffekt immer noch auf ca. 347k laut excel :-D

flos_vater
07.10.2011, 12:53
na dann mal (hoffentlich) auf in die gruppenphase :-D

viel glück an alle!

SirLuki
07.10.2011, 16:21
so halbzeitstand nur 3:0 :twisted: da wirds demnächst straftraining geben :lol:

flos_vater
07.10.2011, 16:23
so halbzeitstand nur 3:0 :twisted: da wirds demnächst straftraining geben :lol:

bei mir 5:0, straftraining hat wohl gefruchtet ;)

außerdem hats nach dem mageren 0:0 gestern eine ernste ansprache gegeben...

MKnelangen
07.10.2011, 16:32
Heute mein erster menschlicher Gegner, mit dem 4:0 Zwischenstand sollte da aber recht wenig anbrennen. Nun hoff ich auf möglichst viele PC's in der Gruppe, mindestens einer sollte doch dabei sein:oops:

Kwerdenka
07.10.2011, 16:45
Im ersten Duell mit einem menschlichen Gegner gabs für mich ein bequemes 3:0. Gruppenphase!! Ziel erreicht.

MKnelangen
07.10.2011, 17:22
7:0 Sieg und damit die Gruppenphase erreicht. Mit der ersten Hälfte mit 8-8-9 und Taktikwert 5 bin ich auch ganz zufrieden, mit der zweiten Hälfte weniger. Da waren meine Wechsel aber sicherlich mit Schuld dran. Die Gruppenphase sollte mit solchen Werten aber zu überstehen sein, wenn ich nicht ganz großes Pech bei der Auslosung habe. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt:-)

Joe08
07.10.2011, 17:27
Wann kann man den mit der Auslosung rechnen?

MKnelangen
07.10.2011, 17:28
Wann kann man den mit der Auslosung rechnen?

Fast genau um 19 Uhr;-)

Showdown
07.10.2011, 17:44
7:0 Sieg und damit die Gruppenphase erreicht. Mit der ersten Hälfte mit 8-8-9 und Taktikwert 5 bin ich auch ganz zufrieden, mit der zweiten Hälfte weniger. Da waren meine Wechsel aber sicherlich mit Schuld dran. Die Gruppenphase sollte mit solchen Werten aber zu überstehen sein, wenn ich nicht ganz großes Pech bei der Auslosung habe. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt:-)

Starke Werte, gratuliere!

Ich hoff mal auf eine leichte Gruppe, aber ab jetzt wirds jedenfalls schwerer. Hatte ja auch nur 1 menschlichen und dann 2 Pc's

Showdown
07.10.2011, 18:04
Starke Werte, gratuliere!

Ich hoff mal auf eine leichte Gruppe, aber ab jetzt wirds jedenfalls schwerer. Hatte ja auch nur 1 menschlichen und dann 2 Pc's


3 menschliche bekommen, wobei der erste gleich mal mit Taktikwert 7 glänzt :lol:

MKnelangen
07.10.2011, 18:17
3 menschliche bekommen, wobei der erste gleich mal mit Taktikwert 7 glänzt :lol:

Sirluki?

Mir ist's auch nur bedingt besser ergangen. 2 menschliche Gegner, einer davon in allen 3 Vorausscheidungsrunden an Position 1 gesetzt. Da wirds für mich kein vorbeikommen geben, insofern wird sich mein weiterer Weg im Cup schon im direkten Duell um Platz 2 am Dienstag entscheiden. Rechne mir aber ganz ordentliche Chancen aus, bis dahin sollte hoffentlich auch ein 2er bei mir angeheuert haben:-)

Joe08
07.10.2011, 18:33
oh je, hab auch 3 menschliche erwischt. Einer hat sogar taktikwert 8. Wird auch bei mir Zeit für eine 2er, leider hab ich das Geld (für den den ich möcht) noch nicht beisammen.

Showdown
07.10.2011, 18:51
Sirluki?

Mir ist's auch nur bedingt besser ergangen. 2 menschliche Gegner, einer davon in allen 3 Vorausscheidungsrunden an Position 1 gesetzt. Da wirds für mich kein vorbeikommen geben, insofern wird sich mein weiterer Weg im Cup schon im direkten Duell um Platz 2 am Dienstag entscheiden. Rechne mir aber ganz ordentliche Chancen aus, bis dahin sollte hoffentlich auch ein 2er bei mir angeheuert haben:-)

Na der Sir Luki isses glücklicherweise nicht! Ich werd schon versuchen Gruppenerster zu werden, aber das wichtigste ist der Aufstieg, denn dafür gibts fette Prämien.
Hab mir die 2er Trainer jetzt schon ne Zeit angeschaut. Die haben relativ selten 14+ Skills im Hauptbereich. Wieviel sollte er für dich mindestens haben?

SirLuki
07.10.2011, 19:34
Sirluki?

Mir ist's auch nur bedingt besser ergangen. 2 menschliche Gegner, einer davon in allen 3 Vorausscheidungsrunden an Position 1 gesetzt. Da wirds für mich kein vorbeikommen geben, insofern wird sich mein weiterer Weg im Cup schon im direkten Duell um Platz 2 am Dienstag entscheiden. Rechne mir aber ganz ordentliche Chancen aus, bis dahin sollte hoffentlich auch ein 2er bei mir angeheuert haben:-)
ne diesmal nicht :lol:
hab ein paar jugis spielen lassen, die mit den taktiken noch auf kriegsfuß stehen, daher nur ein 6er....tja meine gruppe schaut, trotz 2 menschlicher gegner, relativ schaffbar aus 8-)
gratuliere zu deinen letzten spiel-werten - wenn ich noch daran denke, dass du jetzt auch einen 2er-trainer verpflichtest, hast du ne sehr, sehr starke und konkurrenzfähige mannschaft - :respect:

welchendenn
07.10.2011, 20:05
wie erwartet bin ich nach 3 PC Gegnern auch in der gruppenphase, hier warten nun 2 recht starke Menschliche Teams (Platz 1 bzw. 2 in ihren Ligen und ganz ordentliche teams) und 1 PC Gegner...Ziel ist trotzdem ganz klar der gruppensieg und dann so weit wie möglich kommen, aber wenn ich hier lese das manche TW 8 haben wirds nich einfach ohne entsprechendes Losglück...

flos_vater
07.10.2011, 21:50
sodala, saisonziel gruppenphase is erreicht, ab jetz is alles zugabe :-)

immerhin 1 pc gegner dabei, 2. platz sollte drin sein!

ab jetz gehts ans eingemachte ;)

MKnelangen
08.10.2011, 16:28
Hab mir die 2er Trainer jetzt schon ne Zeit angeschaut. Die haben relativ selten 14+ Skills im Hauptbereich. Wieviel sollte er für dich mindestens haben?

Da stellst du aber hohe Anforderungen an deinen zukünftigen Trainer. Meiner wird nicht annähernd auf diese 14 Taktiken in einem Bereich kommen. Da kommt dann halt wieder die individuelle Strategie zum Tragen, mir erst der kurzfristige Erfolg zu 99% egal und daher reicht mir ein mittlerer Trainer, wobei ich derzeit 2 Trainer mit immerhin 11 bzw. 10 Taktiken in einem Bereich im Auge habe. Mein derzeitiger 1er hat aber 12:lol:

Aber ich gehe eh davon aus das der Coach nicht so lange bei mir bleiben wird, in maximal 1 1/2 Saisonen soll der nächste Trainer verpflichtet werden, insofern brauch ich da jetzt nicht unnötig wählerisch zu sein.

@sirluki: Keine Sorge, werde meist nicht so stark aufstellen wie gestern, da ich die 2 Erfahrenen aus dem Spiel schon wieder am Markt habe und die auch nur kurzzeitig zum Kaderfüllen engagiert waren, außerdem verstärkt mich der 2er kurzfristig nur minimal. Taktisch wird er im Vergleich zum 1er maximal einen Taktikpunkt bringen und die besseren Trainings kommen erst mit der Zeit zum Tragen, wirken sich in diesem Cup aber sicherlich nicht mehr entscheidend aus. Da hat jemand wie du deutlich bessere Voraussetzungen;-)

Showdown
09.10.2011, 09:40
Da stellst du aber hohe Anforderungen an deinen zukünftigen Trainer. Meiner wird nicht annähernd auf diese 14 Taktiken in einem Bereich kommen. Da kommt dann halt wieder die individuelle Strategie zum Tragen, mir erst der kurzfristige Erfolg zu 99% egal und daher reicht mir ein mittlerer Trainer, wobei ich derzeit 2 Trainer mit immerhin 11 bzw. 10 Taktiken in einem Bereich im Auge habe. Mein derzeitiger 1er hat aber 12:lol:

Aber ich gehe eh davon aus das der Coach nicht so lange bei mir bleiben wird, in maximal 1 1/2 Saisonen soll der nächste Trainer verpflichtet werden, insofern brauch ich da jetzt nicht unnötig wählerisch zu sein.

@sirluki: Keine Sorge, werde meist nicht so stark aufstellen wie gestern, da ich die 2 Erfahrenen aus dem Spiel schon wieder am Markt habe und die auch nur kurzzeitig zum Kaderfüllen engagiert waren, außerdem verstärkt mich der 2er kurzfristig nur minimal. Taktisch wird er im Vergleich zum 1er maximal einen Taktikpunkt bringen und die besseren Trainings kommen erst mit der Zeit zum Tragen, wirken sich in diesem Cup aber sicherlich nicht mehr entscheidend aus. Da hat jemand wie du deutlich bessere Voraussetzungen;-)

Denke auch dass man nicht so lange zögern sollte mit der Verpflichtung! Zumal so eine 14+ auch nicht um den Preis weggeht den er ausgibt.

flos_vater
11.10.2011, 11:19
auf gehts in die gruppenphase :D

sind irgendwelche topspiele dabei heute?

also bei mir gehts zum auftakt gegen einen pc gegner. obwohl es das erste cup gruppenspiel meiner truppe ist und die jungen deshalb etwas nervös sein werden sollte ein sieg doch im bereich des möglichen sein! ;)

wie immer viel glück an alle!

Showdown
11.10.2011, 11:33
Wenn ich auch sicher nicht zu den Top-Leuten der 2. Klasse gehöre, gehts bei mir heute um Platz 1 in der Gruppe. Insofern könnte man es also als Topspiel bewerten! ;)


Im 4. Abschnitt Fairnesswechsel auf Hart bei Rückstand


Falls ich verlore, dann wenigstens ohne Anstand! :-D

flos_vater
11.10.2011, 11:40
Wenn ich auch sicher nicht zu den Top-Leuten der 2. Klasse gehöre, gehts bei mir heute um Platz 1 in der Gruppe. Insofern könnte man es also als Topspiel bewerten! ;)



Falls ich verlore, dann wenigstens ohne Anstand! :-D

hehe, hoffentlich wird nicht spontan der schiri umbesetzt jetzt wo du deine einstellungen veröffentlicht hast ;)

welchendenn
11.10.2011, 12:17
Bei mir gehts Heute zum ersten Mal im Cup gegen nen Menschen...schätze ihn als 2. stärksten Gegner ein, stärker als PC, aber schwächer als das andere Menschliche Team und mich selbst würde ich als stärkstes Team in meiner gruppe einschätzen, somit ist ein Sieg Heute Pflicht, genauso wie in den anderen beiden Spielen...Gruppenphase überstehen war mein Ziel und das is klar machbar, was danach kommt wird man sehen, sind ja einige starke teams dabei...

wie immer allen viel Erfolg;-)

Kwerdenka
11.10.2011, 12:28
Ich spiele heute wohl gegen die stärkste Mannschaft in meiner Gruppe. Mit den beiden anderen werde ich mich wohl um den zweiten Platz zu duellieren, da wäre ein Punkt heute sicherlich hilfreich. Viel Glück euch allen!

SirLuki
11.10.2011, 15:44
so heute 1. gruppenspiel :-D
obwohl ich gegen einen "menschen" spiele, sollte die partie gewonnen werden, um eine gute ausgangslage zu haben...ziel sind mind. 7 punkte - sollte für den aufstieg reichen ;-)

@mäk
hab schon (fast) angst bekommen bei deinen werten letztes mal :lol:
nja ich hab mich zwar im mf verstärkt, aber nur für den cup....morgen allerdings werden bei mir außer goalie+vt nur junge spielen - ich nehme an, dass du da die nase (weit) vorn haben wirst, da meine jungs allg. noch extrem trainingsfaul sind :-x

@all
natürlich viel erfolg bei euren spielen :!:

SirLuki
11.10.2011, 16:48
so....sieg geschafft 8-)
wunder mich nur, dass schon wieder verlängerung+elfern berechnet wird?! sollte nicht normal alles nach 90 bzw 45min fertig sein :-? oder haben andere cups gerade erst vorausscheidungen?

MKnelangen
11.10.2011, 16:56
so....sieg geschafft 8-)
wunder mich nur, dass schon wieder verlängerung+elfern berechnet wird?! sollte nicht normal alles nach 90 bzw 45min fertig sein :-? oder haben andere cups gerade erst vorausscheidungen?

Es hat niemand mehr Vorausscheidungen, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass das für alle Cupspiele gleich berechnet wird und für die 3 Spiele der Gruppenphase da bisher nicht extra etwas eingerichtet wurde. Man konnte ja auch die Taktiken für die Verlängerung einstellen, obwohl bei einem x nach 90min keine Verlängerung gespielt wird.

Bei mir heute ein souveräner Sieg, 9:0 glaub ich, und damit ist die Gruppenphase überstanden. Hab ja glücklicherweise noch nen PC vor mir.:-P Vor dem nächsten Spiel wird aber kapituliert, da ich keine Chancen sehe zu gewinnen:-(

Joe08
12.10.2011, 14:01
so nächste Runde ist es soweit, muss gegen ein taktikstärkeres Team ran (Taktikwert 8bzw 7). Leider ist ein neuer Trainer immer noch nicht drin. Ich bin mir aber relativ sicher zu wissen, wann mein Gegner welche Taktik spielt. Sind alles normale taktiken mit einer Wiederholung. Da ich auch normal ausgerichtet bin wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt. Ist es sinnvoll immer die gleichen taktiken wie er zu spielen oder ist das Blödsinn? Was würdet ihr machen um da ein Leiberl zu haben?

SirLuki
12.10.2011, 17:00
so nächste Runde ist es soweit, muss gegen ein taktikstärkeres Team ran (Taktikwert 8bzw 7). Leider ist ein neuer Trainer immer noch nicht drin. Ich bin mir aber relativ sicher zu wissen, wann mein Gegner welche Taktik spielt. Sind alles normale taktiken mit einer Wiederholung. Da ich auch normal ausgerichtet bin wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt. Ist es sinnvoll immer die gleichen taktiken wie er zu spielen oder ist das Blödsinn? Was würdet ihr machen um da ein Leiberl zu haben?
vorweg...ich hab nicht viel ahnung welche taktiken zu welchen gut passen, aber rein logisch betrachtet würde ich sagen, dass du in den vierteln andere taktiken als er spielen solltest, weil er ja sowieso den besseren TW hat :-?
aber wer weiß, ob die programmierer meine logik geteilt haben :lol:

SirLuki
12.10.2011, 17:26
Es hat niemand mehr Vorausscheidungen, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass das für alle Cupspiele gleich berechnet wird und für die 3 Spiele der Gruppenphase da bisher nicht extra etwas eingerichtet wurde. Man konnte ja auch die Taktiken für die Verlängerung einstellen, obwohl bei einem x nach 90min keine Verlängerung gespielt wird.

Bei mir heute ein souveräner Sieg, 9:0 glaub ich, und damit ist die Gruppenphase überstanden. Hab ja glücklicherweise noch nen PC vor mir.:-P Vor dem nächsten Spiel wird aber kapituliert, da ich keine Chancen sehe zu gewinnen:-(
schade schade.....muss nämlich immer schon um 6 selber zum training :-(

mit dem gestrigen 10:0-sieg bin ich sehr sehr zufrieden, vor allem mit den einzelnen halbzeiten 8-) mal schauen ob sich der aufstieg ausgeht :lol:

gratuleire übrigens zu einem klaren und verdienten 8:0 heute :thumb: starke jungs, war das (hoffentlich^^) deine stärkste aufstellung?

MKnelangen
12.10.2011, 18:28
so nächste Runde ist es soweit, muss gegen ein taktikstärkeres Team ran (Taktikwert 8bzw 7). Leider ist ein neuer Trainer immer noch nicht drin. Ich bin mir aber relativ sicher zu wissen, wann mein Gegner welche Taktik spielt. Sind alles normale taktiken mit einer Wiederholung. Da ich auch normal ausgerichtet bin wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt. Ist es sinnvoll immer die gleichen taktiken wie er zu spielen oder ist das Blödsinn? Was würdet ihr machen um da ein Leiberl zu haben?

Ich persönlich bevorzuge bei taktischer Unterlegenheit das Spielen defensiver Taktiken. Ansonsten sehe ich wenig Sinn darin zu versuchen dieselben Taktiken zu spielen, sollte nicht vorteilhaft sein wenn ihr dasselbe spielst und deine Mannschaft es schlechter beherrscht. Da sollte es bessere Möglichkeiten geben;-)

MKnelangen
12.10.2011, 18:36
schade schade.....muss nämlich immer schon um 6 selber zum training :-(

mit dem gestrigen 10:0-sieg bin ich sehr sehr zufrieden, vor allem mit den einzelnen halbzeiten 8-) mal schauen ob sich der aufstieg ausgeht :lol:

gratuleire übrigens zu einem klaren und verdienten 8:0 heute :thumb: starke jungs, war das (hoffentlich^^) deine stärkste aufstellung?

Dein Aufstieg sollte sich ausgehen, da brauchst du dir wohl wenig Sorgen zu machen.

Zum heutigen Friendly: Hab leider den Vorbericht nicht gesehen, da hast du aber anscheinend wirklich auf alle älteren Taktikpusher verzichtet. So konnte ich natürlich von meinem 2er Trainer profitieren und brauchte nicht einmal meine stärkste Elf aufbieten. Drei meiner besten Leute, die vor allem meinen Taktikwert pushen, habe ich heute noch draußen gelassen. Mein Kader ist aber eh recht ausgeglichen und allesamt fast ausschließlich mit Sturmskills. Meine beiden Ältesten heute waren übrigens 22 (edit: Ausnahme der Goalie) und all meine Spieler haben zwischen 16 und 24 Prozent gespielt, fürchten muss man sich also vor mir nicht. Gegen deine beste Formation komm ich nicht annähernd an, dazu bin ich taktisch noch immer zu schwach und bei taktischer Unterlegenheit bringen mir meine guten offensiven Skills gar nichts;-)

SirLuki
13.10.2011, 18:27
Dein Aufstieg sollte sich ausgehen, da brauchst du dir wohl wenig Sorgen zu machen.

Zum heutigen Friendly: Hab leider den Vorbericht nicht gesehen, da hast du aber anscheinend wirklich auf alle älteren Taktikpusher verzichtet. So konnte ich natürlich von meinem 2er Trainer profitieren und brauchte nicht einmal meine stärkste Elf aufbieten. Drei meiner besten Leute, die vor allem meinen Taktikwert pushen, habe ich heute noch draußen gelassen. Mein Kader ist aber eh recht ausgeglichen und allesamt fast ausschließlich mit Sturmskills. Meine beiden Ältesten heute waren übrigens 22 (edit: Ausnahme der Goalie) und all meine Spieler haben zwischen 16 und 24 Prozent gespielt, fürchten muss man sich also vor mir nicht. Gegen deine beste Formation komm ich nicht annähernd an, dazu bin ich taktisch noch immer zu schwach und bei taktischer Unterlegenheit bringen mir meine guten offensiven Skills gar nichts;-)
tja mit 24 bist immerhin schon 4% besser als meine besten jugis :lol:
habe aber auch ein paar mit 12% zB im sturm gehabt....im ST haben drei 16jährige begonnen (wechsler: 17 jahre) und im MF alle unter 20 - in der VT habe ich halt nur alte routiniers 8-)
heute habe ich auch bemerkt, dass bei mir alle im sturm spielen können :-o
ohne aufstellung spielen zwar meine stärksten spieler, aber irgendwo - zB mein särkster VT spielt als stürmer auch nur um 4% weniger als sonst....und hat auch 2 tore geschossen - ein richtiger allrounder :-D
das war heute mein TC-highlight :lol:

so nächstes match spiel ich mit einer gesunden mischung jung und alt...mal schauen was da rauskommt - einladung ist schon abgeschickt ;-)

flos_vater
14.10.2011, 12:46
die spannung steigt vor dem schlager in gruppe 3, es geht wohl um den gruppensieg. aufstellung und taktik nochmal verfeinert, jetzt beginnt das große zittern. spiel des jahres für dinamo schlegel :D

wie immer viel glück an alle!

MKnelangen
14.10.2011, 14:24
tja mit 24 bist immerhin schon 4% besser als meine besten jugis :lol:
habe aber auch ein paar mit 12% zB im sturm gehabt....im ST haben drei 16jährige begonnen (wechsler: 17 jahre) und im MF alle unter 20 - in der VT habe ich halt nur alte routiniers 8-)
heute habe ich auch bemerkt, dass bei mir alle im sturm spielen können :-o
ohne aufstellung spielen zwar meine stärksten spieler, aber irgendwo - zB mein särkster VT spielt als stürmer auch nur um 4% weniger als sonst....und hat auch 2 tore geschossen - ein richtiger allrounder :-D
das war heute mein TC-highlight :lol:

so nächstes match spiel ich mit einer gesunden mischung jung und alt...mal schauen was da rauskommt - einladung ist schon abgeschickt ;-)

Unsere Spieler sind halt allesamt noch so schlecht das es keinen enormen Unterschied macht wo die Spieler auflaufen. Aber natürlich sagt der Index nicht alles aus, und bei 3-4 Spielern die 4% weniger spielen hat sich das ganze eh schon mächtig summiert. Insofern sollte man da in engen Partien schon das bestmögliche rausholen, da dort dann jedes "Prozent" zählen kann;-)

Dann bin ich jetzt mal auf unser nächstes Duell gespannt, und ob meine Weiterentwicklung mir etwas bringt bis dahin. Seit heute haben alle meiner Spieler (Ausnahme: die zwei alten im Kader) mindestens 10 Sturmskills:-P

MKnelangen
14.10.2011, 14:27
die spannung steigt vor dem schlager in gruppe 3, es geht wohl um den gruppensieg. aufstellung und taktik nochmal verfeinert, jetzt beginnt das große zittern. spiel des jahres für dinamo schlegel :D

wie immer viel glück an alle!

Spiel des Jahres schon? Der Cup läuft doch noch ein bisschen, da kannst du dir diesen zusätzlichen Motivationsschub deiner Spieler für später aufbewahren;-)

Bei mir geht's heute ebenfalls um Platz 1 in der Gruppe, rechne mir aber wenig Chancen aus. Spiele daher auch nicht voll und hätte maximal Chancen wenn meine Taktik perfekt aufgeht, und selbst dann wahrscheinlich nicht wirklich:oops: Insofern bereite ich mich lieber schon gewissenhaft auf die erste KO-Runde vor:-P

flos_vater
14.10.2011, 14:31
Spiel des Jahres schon? Der Cup läuft doch noch ein bisschen, da kannst du dir diesen zusätzlichen Motivationsschub deiner Spieler für später aufbewahren;-)

Bei mir geht's heute ebenfalls um Platz 1 in der Gruppe, rechne mir aber wenig Chancen aus. Spiele daher auch nicht voll und hätte maximal Chancen wenn meine Taktik perfekt aufgeht, und selbst dann wahrscheinlich nicht wirklich:oops: Insofern bereite ich mich lieber schon gewissenhaft auf die erste KO-Runde vor:-P

in der KO runde rechne ich mir nicht allzu viel chancen aus, daher gehts um den aufstieg in die KO runde als ziel und deswegen spiel des jahres ;)

habe im letzten ligaspiel meine ganze stamm-mannschaft geschont für heute, hofftl hat es sich gelohnt. das erste spiel gegen einen starken gegner diese saison, hatte die letzten wochen nur pc mannschaften bzw sehr unterlegene gegner. nur leider habe ich zu dem zeitpunkt selber gerade match, daher kann ich gar nicht mitfiebern :/

voll arg dass alle deine spieler mind. 10 sturmskills haben, is ja cool! habe meine auf trainingslager geschickt, das sind ja mal coole ergebnisse dort :-D

MKnelangen
14.10.2011, 14:41
in der KO runde rechne ich mir nicht allzu viel chancen aus, daher gehts um den aufstieg in die KO runde als ziel und deswegen spiel des jahres ;)

habe im letzten ligaspiel meine ganze stamm-mannschaft geschont für heute, hofftl hat es sich gelohnt. das erste spiel gegen einen starken gegner diese saison, hatte die letzten wochen nur pc mannschaften bzw sehr unterlegene gegner. nur leider habe ich zu dem zeitpunkt selber gerade match, daher kann ich gar nicht mitfiebern :/

voll arg dass alle deine spieler mind. 10 sturmskills haben, is ja cool! habe meine auf trainingslager geschickt, das sind ja mal coole ergebnisse dort :-D

Naja, 1-2 Runden sind in der KO-Phase sicherlich drin, erst Recht wenn du die Chance hast als Gruppensieger durch die Gruppenphase zu kommen.

Die Ligen sind leider wirklich etwas mühselig, da ist der Cup auf jeden Fall eine sehr willkommene und spannendere Abwechslung. Das Problem mit den Ligen wird aber mit 2-3 Aufstiegen schnell kleiner;-)

Meine Spieler haben zwar jetzt alle 10-14 Sturmskills, können aber ansonsten leider so ziemlich gar nichts. Aber was soll's, wenn die Jungs noch ein bisschen trainieren dann werden sie irgendwann mit 20 Sturmskills verkauft und dann sollte ein 4er Trainer möglich sein. Das wird aber sicherlich noch 1 1/2 bis 2 Saisonen dauern:-(

Die Trainingsergebnisse (zumindest Misch-TL) sind wirklich ganz nett, nur mit den Skillverbesserungen war ich bei mir nicht ganz einverstanden. Das waren weniger als bei nem normalen Training und die Taktikverbesserungen bringen mir beim Weiterverkauf fast gar nichts:-?

MKnelangen
14.10.2011, 16:38
Gegen diesen Goalie bringen auch meine nicht gänzlich üblen Stürmer nichts:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=234432

So wird es vermutlich eine 0:1 Niederlage werden, 4 Chancen hab ich schon versemmelt und bekomme noch maximal 2. Aber die Niederlage war ja eh erwartet:-(

MKnelangen
14.10.2011, 16:46
Gegen diesen Goalie bringen auch meine nicht gänzlich üblen Stürmer nichts:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=234432

So wird es vermutlich eine 0:1 Niederlage werden, 4 Chancen hab ich schon versemmelt und bekomme noch maximal 2. Aber die Niederlage war ja eh erwartet:-(

Nun ist es vollbracht, 5:4 Chancen für mich (wenn ich mich nicht verzählt habe:oops:) und 0:1 für meinen Gegner. Naja, schlag ich den PC steh ich als 2ter in der KO-Runde und sehe mich dort auch gegen den zu erwartenden Gruppenersten nicht aussichtslos. Insofern alles gut:-)

PS: Wie lief's bei euch?

SirLuki
14.10.2011, 17:07
Nun ist es vollbracht, 5:4 Chancen für mich (wenn ich mich nicht verzählt habe:oops:) und 0:1 für meinen Gegner. Naja, schlag ich den PC steh ich als 2ter in der KO-Runde und sehe mich dort auch gegen den zu erwartenden Gruppenersten nicht aussichtslos. Insofern alles gut:-)

PS: Wie lief's bei euch?uiuiui.....das ist echtes pech, aber hast ja auch gegen den skill-stärksten gegner gespielt ;-)

also insofern beneide ich dich um dein 0:1^^ hab heute 6:0 gew....oh....verloren :-( jetzt hoff ich noch drauf, dass Gigis United gewonnen hat und dann ist mein plan voll aufgegangen :-D
so vermeide ich zumindest in den ersten 2 KO-runden starke gegner....nja schau ma mal.

MKnelangen
14.10.2011, 17:35
uiuiui.....das ist echtes pech, aber hast ja auch gegen den skill-stärksten gegner gespielt ;-)

also insofern beneide ich dich um dein 0:1^^ hab heute 6:0 gew....oh....verloren :-( jetzt hoff ich noch drauf, dass Gigis United gewonnen hat und dann ist mein plan voll aufgegangen :-D
so vermeide ich zumindest in den ersten 2 KO-runden starke gegner....nja schau ma mal.

Pech war das nicht wirklich, einfach weniger klasse. An so einem Goalie komm ich einfach noch nicht vorbei, der 7er Torverteidigungswert ist einfach schwer zu knacken. Insofern hatte meine Partie einen absolut verdienten Sieger;-)

Hmmm, du taktierst also ordentlich. Bin mal gespannt ob das aufgeht und du jetzt wirklich ne günstige Auslosung in der KO-Phase vor dir hast. Hab grad mal bei mir geschaut: Mein Gegner in der ersten KO-Runde ist schon ziemlich stark, das wird sehr sehr schwer für mich. Sehe das derzeit 40:60 aber bis dahin ist ja noch ne Woche Zeit um sich zu verstärken:-)

Slyio
14.10.2011, 18:07
Hi MKnelangen,
ich hab mir gerade das Ergebins angesehen, war wohl knapp aber ich habs doch geschafft. Es lebe die def :oops:
Ich denke mal wir zwei werden aufsteigen :-)
lg

SirLuki
14.10.2011, 18:13
Pech war das nicht wirklich, einfach weniger klasse. An so einem Goalie komm ich einfach noch nicht vorbei, der 7er Torverteidigungswert ist einfach schwer zu knacken. Insofern hatte meine Partie einen absolut verdienten Sieger;-)

Hmmm, du taktierst also ordentlich. Bin mal gespannt ob das aufgeht und du jetzt wirklich ne günstige Auslosung in der KO-Phase vor dir hast. Hab grad mal bei mir geschaut: Mein Gegner in der ersten KO-Runde ist schon ziemlich stark, das wird sehr sehr schwer für mich. Sehe das derzeit 40:60 aber bis dahin ist ja noch ne Woche Zeit um sich zu verstärken:-)
ja also hoffe, dass das alles so aufgeht wie ich es mir derzeit vorstelle, aber dann würde ich in runde 1 auf Rot Weisse Legion treffen. wenn ich da gewinne, wartet entweder Sc St. Stefan, Chrisis Warriors oder Tiki Taka Masala auf mich.....allesamt würde ich in die kategorie "bezwingbar" einordnen ;-)
aber spätestens dann in runde 3 (=achtelfinale) ist schluss mit lustig, weil dann würde ich gegen deinen heutigen gegner spielen :-?
wenn es optimal läuft sind das dann 2x 11.187€ + 62.084€ :-D da wär ich dann sehr sehr glücklich und zufrieden....
aber schauen wir mal :lol:

MKnelangen
14.10.2011, 18:27
Hi MKnelangen,
ich hab mir gerade das Ergebins angesehen, war wohl knapp aber ich habs doch geschafft. Es lebe die def :oops:
Ich denke mal wir zwei werden aufsteigen :-)
lg

Glückwunsch zum Sieg, knapp aber absolut verdient. Dein Goalie ist für diese Ligenhöhe einfach ne Granate und für mich unüberwindbar, dazu noch ein guter Taktikwert bei dir in Hälfte 1 und das Spiel konnte fast nur mit 1-2 Toren für dich enden;-)

In die nächste Runde einziehen werden wohl eh ziemlich sicher wir beide, insofern ist's eh fast egal. Vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder, in diesem Cup, oder irgendwann später:-) Scheinst auf jeden Fall ein paar ganz nette Verteidiger zu haben8-)

flos_vater
14.10.2011, 19:25
Gegen diesen Goalie bringen auch meine nicht gänzlich üblen Stürmer nichts:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=234432

So wird es vermutlich eine 0:1 Niederlage werden, 4 Chancen hab ich schon versemmelt und bekomme noch maximal 2. Aber die Niederlage war ja eh erwartet:-(

so viel kohle für nen goalie in der 2.klasse?? krass :D

hab jedenfalls doch souveräner als erwartet gewonnen, ich glaube allerdings dass mein gegner kapituliert hat, die werte waren doch um einiges schlechter

Slyio
14.10.2011, 20:02
so viel kohle für nen goalie in der 2.klasse?? krass :D

hab jedenfalls doch souveräner als erwartet gewonnen, ich glaube allerdings dass mein gegner kapituliert hat, die werte waren doch um einiges schlechter

Hehe, war aber nicht immer in der 2, Klasse. Ich habe mir den Torman geleistet weil ich nicht absteigen wollte. Hat aber nichts geholfen :-?

Slyio
14.10.2011, 20:10
Glückwunsch zum Sieg, knapp aber absolut verdient. Dein Goalie ist für diese Ligenhöhe einfach ne Granate und für mich unüberwindbar, dazu noch ein guter Taktikwert bei dir in Hälfte 1 und das Spiel konnte fast nur mit 1-2 Toren für dich enden;-)

In die nächste Runde einziehen werden wohl eh ziemlich sicher wir beide, insofern ist's eh fast egal. Vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder, in diesem Cup, oder irgendwann später:-) Scheinst auf jeden Fall paar ganz nette Verteidiger zu haben8-)

Vielen Dank. Taktik Ausrichtung ist bei mir komplett auf def. 5 Verteidiger und einen guten Torman. 2 mit 40% und 3 mit 36% Spielerindex und dazu der Tormann kann man ganz gut überleben in der Liga. Leider sind die Stürmer so teuer, will mir einen kaufen. Werde wohl jetzt sparen auf Trainer, leider hab ich erste einen stärke 2 Trainer. Ist halt alles ziemlich teuer. Werde wohl in den nächsten 2 Saison ein Verteidiger abgeben müssen :cry:

lg

Kwerdenka
14.10.2011, 21:07
So, bei mir gibts ein direktes Duell um den zweiten Gruppenplatz, das ich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gewinnen muss.

welchendenn
14.10.2011, 22:06
aufgrund der mageren chancenauswertung nur mit nen knappen 1:0 Sieg den gruppensieg fixiert, nächste Runde kommt das PC-Team, bringt endlich wieder bissl Geld dann...

freue mich schon auf spannende Spiele in der KO Runde;-)

Joe08
17.10.2011, 12:46
Gegen diesen Goalie bringen auch meine nicht gänzlich üblen Stürmer nichts:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=234432

So wird es vermutlich eine 0:1 Niederlage werden, 4 Chancen hab ich schon versemmelt und bekomme noch maximal 2. Aber die Niederlage war ja eh erwartet:-(

Dieser Goalie ist echt a Wahnsinn. Da haben meine Stürmer mit Sicherheit auch kein Leiberl dagegen!
Was mich interressieren würde ist, wo du den Spielerlik bzw. den Transferlink auf die Schnelle herbekommen hast?? Gibts da irgendwie die Möglichkeit nach denen zu suchen?

MKnelangen
17.10.2011, 14:52
Dieser Goalie ist echt a Wahnsinn. Da haben meine Stürmer mit Sicherheit auch kein Leiberl dagegen!
Was mich interressieren würde ist, wo du den Spielerlik bzw. den Transferlink auf die Schnelle herbekommen hast?? Gibts da irgendwie die Möglichkeit nach denen zu suchen?

Natürlich, unter Transfermarkt (Archiv) kannst du nach Teamnamen oder Usernamen suchen und dir die An-, und Abkäufe ansehen. Allerdings werden nur die Stärken zum Zeitpunkt des Wechsels angezeigt und nicht die aktuellen und die Trainerkäufe sind nicht sichtbar;-)

flos_vater
18.10.2011, 19:01
so, die pflicht is erledigt, jetzt folgt hoffentlich die kür :)

gabs irgendwelche überraschungen?

bei mir liefs ganz gut, die jungen haben den gruppensieg herausgeschossen, wenn auch nicht so hoch wie vllt erwartet...

welchendenn
18.10.2011, 19:17
bei mir gabs nen klaren 9:0 Sieg gegen ein PC-Team, jedoch keine Überraschungen in meiner Gruppe...
aber in der KO-Phase warten schon ziemlich bald recht starke Teams, wird sicher sehr interessant...

viel Glück euch allen weiterhin

MKnelangen
19.10.2011, 07:07
So, die Pflicht ist erfüllt und nun steht die Kür an. Wichtig war mir bis hierher zu kommen und die Einnahmen für's Erreichen der KO-Phase mitzunehmen, da von jetzt an die richtig schweren Spiele warten. Da ich lediglich als Gruppenzweiter weiter gekommen bin wartet schon jetzt ein souveräner Gruppensieger auf mich, mit den Blackbirds. Der Manager des Teams ist bereits 4 1/2 Monate länger dabei als ich und sollte mir daher eigentlich überlegen sein, sehe mich aber keineswegs chancenlos. Gegen ne 5er MTB und vor allem nen 6er Taktikwert werde ich mir aber aufgrund meiner Taktikschwäche vermutlich schwer tun. Bin dennoch optimistisch das die nächste Runde im Bereich des Möglichen liegt. Vermute mal das meine Partie in dieser Runde eine der spannendsten sein könnte, da viele Duelle zwischen Gruppenerstem und Gruppenzweitem noch recht deutlich sind. Aber spätestens ab der nächsten Runde gibts dann keine wirklich leichten Spiele mehr, so macht das Spiel Spaß:-P

Slyio
19.10.2011, 07:49
Huhu, ich schließe mich meinem Vorredner MKnelangen an. Pflicht erfüllt und mit 3 Siegen in die Ko –Phase weitergekommen. Für die nächste Runde sollte ich noch keine Probleme bekommen. Jetzt wird es sich langsam entscheiden wer ein gutes Team hat. Ich denke jetzt müssten auch alle Pc-Team‘s aus dem Bewerb sein. Viel Glück allen in der Ko-Phase :-P

SirLuki
19.10.2011, 16:42
Huhu, ich schließe mich meinem Vorredner MKnelangen an. Pflicht erfüllt und mit 3 Siegen in die Ko –Phase weitergekommen. Für die nächste Runde sollte ich noch keine Probleme bekommen. Jetzt wird es sich langsam entscheiden wer ein gutes Team hat. Ich denke jetzt müssten auch alle Pc-Team‘s aus dem Bewerb sein. Viel Glück allen in der Ko-Phase :-P
ich schließe mich auch gleich meinem vorredner an :lol: bin schon neugierig auf die kür....es ist ja zumindest die "auslosung" nach meinem Wunsch gelaufen - mal schauen, was ich draus machen kann (evtl. ein duell mit dir, Slyio) ;-)

jasaitis
19.10.2011, 21:57
3 siege in der gruppenphase, damit hab ich mein ziel erfüllt. habe sogar für die letzte partie vergessen die aufstellung zu richten, hab am ende aber trotzdem 3-0 gewonnen. der nächste gegner sollte auch zu schaffen sein und dann kommt es zum ersten (und vl letzten :D) richtig schweren spiel.

MKnelangen
21.10.2011, 10:17
Heute ein sehr erfreuliches Training mit 9 Skill-Ups, für's heutige Cupspiel aber nicht wirklich gewinnbringend. Lediglich 2 dieser Ups betreten heute auch das Spielfeld. Dennoch bin ich nach meinen gestrigen Verpflichtungen, des Cups wegen, ganz zuversichtlich heute gewinnen zu können. Konnte im gestrigen Ligamatch auch erneut nen Testlauf mit unterlegenen Taktiken machen, was mir heute zumindes teilweise droht, und der konnte letztlich erfolgreich gestaltet werden. Sehr weit wird es mich in diesem Cup aber nicht mehr spülen, heute hab ich noch Chancen und womöglich auch noch in der nächsten Runde, aber spätestens in der dritten KO-Runde gegen Gigis United wird für mich Endstation sein, die sind mir deutlich überlegen. Aber bis dahin werd ich versuchen noch ein bisschen Erfahrung und Geld einzustecken:-)

Slyio
21.10.2011, 11:10
Heute ein sehr erfreuliches Training mit 9 Skill-Ups, für's heutige Cupspiel aber nicht wirklich gewinnbringend. Lediglich 2 dieser Ups betreten heute auch das Spielfeld. Dennoch bin ich nach meinen gestrigen Verpflichtungen, des Cups wegen, ganz zuversichtlich heute gewinnen zu können. Konnte im gestrigen Ligamatch auch erneut nen Testlauf mit unterlegenen Taktiken machen, was mir heute zumindes teilweise droht, und der konnte letztlich erfolgreich gestaltet werden. Sehr weit wird es mich in diesem Cup aber nicht mehr spülen, heute hab ich noch Chancen und womöglich auch noch in der nächsten Runde, aber spätestens in der dritten KO-Runde gegen Gigis United wird für mich Endstation sein, die sind mir deutlich überlegen. Aber bis dahin werd ich versuchen noch ein bisschen Erfahrung und Geld einzustecken:-)

Fein, fein, bei mir geht es leider sehr mäßige bei den Trainings voran. Wie trainierst du? Intensität habe ich immer auf Max und trainieren du eigentlich nur Skills abwechselnd. Trainingserfolg ist leider eher bescheiden, zwischen 40 -50 Verbesserungen. Leider hab ich keinen Plan wie ich es verbessern kann obwohl ich fast nur Junge habe. Gut der Trainer ist auch nicht Hammer, Stärke 2. Wäre für jede Hilfe dankbar :-D

Fast vergessen: Gigis United müsste auch machbar für dich sein^^

MKnelangen
21.10.2011, 11:34
Fein, fein, bei mir geht es leider sehr mäßige bei den Trainings voran. Wie trainierst du? Intensität habe ich immer auf Max und trainieren du eigentlich nur Skills abwechselnd. Trainingserfolg ist leider eher bescheiden, zwischen 40 -50 Verbesserungen. Leider hab ich keinen Plan wie ich es verbessern kann obwohl ich fast nur Junge habe. Gut der Trainer ist auch nicht Hammer, Stärke 2. Wäre für jede Hilfe dankbar :-D

Fast vergessen: Gigis United müsste auch machbar für dich sein^^

Was genau heißt "Skills abwechselnd"? Alle Skills quer durcheinander oder nur die 2 Taktiken einer Ausrichtung abwechselnd und wenn ja welcher Ausrichtung? Achja, wieviele Spieler hast du überhaupt?

Ich hab ja derzeit auch nen 2er und trainiere derzeit die offensiven Skill, TI und SK. Spiele daher im 3-3-4 und auch größtenteils mit offensiven Taktiken. Außerdem wechsle ich meine Mannschaft kräftig durch und gebe allen Spielern ordentlich Spielzeit, vor allem im Mittelfeld und Sturm, da die in der Verteidigung aufgestellten Spieler schlechter steigen. Die Intensität schwankt bei mir zwischen 7-10.

edit: Wie kommst du drauf das ich dort Chancen habe?

MKnelangen
21.10.2011, 12:09
Spielt hier im Cup eigentlich irgendwer mit nem 3er, 4er oder gar 5er Trainer mit?

flos_vater
21.10.2011, 13:12
Fein, fein, bei mir geht es leider sehr mäßige bei den Trainings voran. Wie trainierst du? Intensität habe ich immer auf Max und trainieren du eigentlich nur Skills abwechselnd. Trainingserfolg ist leider eher bescheiden, zwischen 40 -50 Verbesserungen. Leider hab ich keinen Plan wie ich es verbessern kann obwohl ich fast nur Junge habe. Gut der Trainer ist auch nicht Hammer, Stärke 2. Wäre für jede Hilfe dankbar :-D

Fast vergessen: Gigis United müsste auch machbar für dich sein^^

also ich habe bis jetzt mf skills auf int.10 trainiert und hatte bei meinem doch relativ alten kader um die 80 verbesserungen pro training. seit meinem TL vorige woche trainiere ich jetzt aber nur mehr taktiken diese saison,die sind noch nicht so toll ^^
also bin ich mit meinem 2er trainer eigtl zufrieden!

einkäufe für den cup hab ich eigtl nicht vor,dafür sind meine prämien zu niedrig ;)

viel glück heute,jetzt wirds spannend :D

welchendenn
21.10.2011, 14:21
Spielt hier im Cup eigentlich irgendwer mit nem 3er, 4er oder gar 5er Trainer mit?

Jup, ich hab seit kurzen nen 3er, wird aber trotzdem sehr schwierig denke ich...

MKnelangen
21.10.2011, 16:05
Jup, ich hab seit kurzen nen 3er, wird aber trotzdem sehr schwierig denke ich...

Nicht schlecht, der wird dir sicherlich einiges bringen. Im Training wie auch im Spiel;-)

PS: Da ist schon die 1:0 Führung:-P

welchendenn
21.10.2011, 16:08
joa davon gehe ich auch aus, beim training siehts schon mal ganz gut aus, aber habe deshalb lange genug auf nen besseren Trainer verzichten müssen und nur 2 Tage TL mittel leisten können...

2:0, aber das Spiel habe ich schon als klare Sache eingeschätzt;)

SirLuki
21.10.2011, 16:09
Jup, ich hab seit kurzen nen 3er, wird aber trotzdem sehr schwierig denke ich...
puh....da könnte man ja fast neidisch werden :lol:
bei mir sollte es anfang nächster woche zum trainerwechsel kommen - hoffentlich :!:

PS: führe schon sehr bequem mit 2:0 8-)
edit: 3:0

MKnelangen
21.10.2011, 16:11
Habe anscheinend auch zu voll aufgestellt, 3:0 Führung schon. Naja, Hauptsache die nächste Runde ist erreicht:-)

SirLuki
21.10.2011, 16:16
Habe anscheinend auch zu voll aufgestellt, 3:0 Führung schon. Naja, Hauptsache die nächste Runde ist erreicht:-)
und schon 10.000€ mehr am konto...so soll es sein :-D

welchendenn
21.10.2011, 16:16
joa klare Sache bei dir, sei froh, kommst ne Runde weiter;)

welchendenn
21.10.2011, 16:23
Habe anscheinend auch zu voll aufgestellt, 3:0 Führung schon. Naja, Hauptsache die nächste Runde ist erreicht:-)

Ich wünschte meine Offensive wäre mal so effektiv wie deine, is ja unglaublich wie du die Dinger reinmachst^^

MKnelangen
21.10.2011, 16:28
Ich wünschte meine Offensive wäre mal so effektiv wie deine, is ja unglaublich wie du die Dinger reinmachst^^

Das ist aber bei mir auch stark gegnerabhängig, gegen A10TT bin ich an meinem Torabschluss gescheitert, heute dagegen sind 6 von 7 Chancen bisher genutzt worden. Bin zufrieden, ärger mich aber etwas da ich noch mehr für's Training und die Jugend hätte aufstellen können. Glaube aber auch das mein Gegner seine Aufstellung vergessen hat, anders kann ich mir die Klarheit kaum erklären:oops:

welchendenn
21.10.2011, 16:31
jo kann gut sein das er vergessen hat, oder nicht mehr dazu gekommen ist, weil so schwach ist der ja nun auch wieder nicht...oder du bist zu stark, wer weis;)

edit: endlich treffen meine Spieler auch mal wieder öfter, mit dem 3. Abschnitt kann ich zufrieden sein;)

SirLuki
21.10.2011, 16:35
69:51: Die Hausherren sind harmlos wie Meerschweinchen. Kein Wunder, dass langsam die ersten Pfiffe aus dem Publikum ertönen.
und das erst bei stand 0:9 :lol:

flos_vater
21.10.2011, 16:58
puh,nach 0:2 rûckstand in der 90. minute noch das 3:2, da bin ich auf den spielbericht gespannt!

MKnelangen
21.10.2011, 17:02
puh,nach 0:2 rûckstand in der 90. minute noch das 3:2, da bin ich auf den spielbericht gespannt!

Glückwunsch, das war wirklich ne ganz knappe Nummer. Nächste Runde hast du dann einen weiteren ganz harten Brocken vor dir.;-)

Bei mir wurde es letztlich ein ganz lockeres 9:0, nächste Runde gehts allerdings gegen einen taktikstarken und defensivstarken Gegner, Lions77. Da werd ich mir sicherlich schwerer tun... Bin jetzt aber mal auf den Spielbericht gespannt wie stark meine Truppe heute wirklich war und ob mein Gegner überhaupt 11 Mann am Feld hatte. Ich tippe irgendwie auf Nein, hab aber leider den Vorbericht verpasst:oops:

welchendenn
21.10.2011, 17:09
puh,nach 0:2 rûckstand in der 90. minute noch das 3:2, da bin ich auf den spielbericht gespannt!

joa hab ich gesehen, klasse Spiel, war eines der spannendsten, hattest aber im 1. Abschnitt auch ziemliches Pech und warst sonst schon überlegen...

Im großen und ganzen wars ne nette 1. Runde mit ziemlich vielen sehr deutlichen Siegen, GW an alle Sieger und viel Erfolg in der nächsten Runde;-)

SirLuki
21.10.2011, 17:15
puh,nach 0:2 rûckstand in der 90. minute noch das 3:2, da bin ich auf den spielbericht gespannt!
gratuliere :thumb:
89:11 - da musst du wirklich nerven haben während dem spiel, dafür umso schöner wenn das entscheidende tor dann noch fällt...

tja meine werte sind ganz okay, die 8 bei den taktiken gefällt mir sehr gut, allerdings wundere ich mich, dass ich anscheinend auf die wechsler vergessen habe :-(

anscheinend ist es möglich, dass sich ein spieler von einem spieltag auf den nächsten um sage und schreibe 8% steigert ohne auch nur irgendeine form von steigerung.....seltsam aber dagegen habe ich auch nichts :lol:

MKnelangen
21.10.2011, 17:19
anscheinend ist es möglich, dass sich ein spieler von einem spieltag auf den nächsten um sage und schreibe 8% steigert ohne auch nur irgendeine form von steigerung.....seltsam aber dagegen habe ich auch nichts :lol:

Ich würde vermuten das die Fitness ausschlaggebend war;-)

Du hast jetzt mit dem 1er nen 8er Taktikwert? Das macht mir Angst, umso mehr da der 2er ja bereits in Planung ist:shock: Wie hoch war denn heute das Durchschnittsalter deiner ersten 11?

PS: Waren doch 11 Mann beim Gegner und ne ähnliche Formation wie zuletzt. Naja, umso besser für mich. Meine heutigen Werte erfreuen mich, erstmals ne 7er Taktik und die 7-7-8er MTB ist auch in Ordnung. Mal sehen wie weit das noch reicht:-P

welchendenn
21.10.2011, 17:25
Ich würde vermuten das die Fitness ausschlaggebend war;-)

PS: Waren doch 11 Mann beim Gegner und ne ähnliche Formation wie zuletzt. Naja, umso besser für mich. Meine heutigen Werte erfreuen mich, erstmals ne 7er Taktik und die 7-7-8er MTB ist auch in Ordnung. Mal sehen wie weit das noch reicht:-P

hatte auch krasse Indexsteigerungen im Vergleich von zuletzt, leider komm ich noch nicht an nen 8er Taktikwert gesamt gesehen heran, nur in HZ 1...könnte wirklich an der Fitness liegen, weil die Spieler in den letzten Ligaspielen eher selten aufgetreten sind...

Du hast eben einfach ne gute Mannschaft und vielleicht gewinnst mit ner guten Taktik ja auch noch paar Spiele, wirst ir sicher was einfallen lassen;)

flos_vater
21.10.2011, 17:28
gratuliere :thumb:
89:11 - da musst du wirklich nerven haben während dem spiel, dafür umso schöner wenn das entscheidende tor dann noch fällt...

tja meine werte sind ganz okay, die 8 bei den taktiken gefällt mir sehr gut, allerdings wundere ich mich, dass ich anscheinend auf die wechsler vergessen habe :-(

anscheinend ist es möglich, dass sich ein spieler von einem spieltag auf den nächsten um sage und schreibe 8% steigert ohne auch nur irgendeine form von steigerung.....seltsam aber dagegen habe ich auch nichts :lol:


sehr nervenaufreibend,im nachhinein ein schönes gefühl ;)

taktisch bist du ja voll stark,mein gegner hatte auch 8 taktik in der ersten HZ,da muss ich mich noch verbessern!

das mit den 8% ist die fitness, ab 9 gibts zusätzlich 8% index ;)

SirLuki
21.10.2011, 17:33
Ich würde vermuten das die Fitness ausschlaggebend war;-)

Du hast jetzt mit dem 1er nen 8er Taktikwert? Das macht mir Angst, umso mehr da der 2er ja bereits in Planung ist:shock: Wie hoch war denn heute das Durchschnittsalter deiner ersten 11?

PS: Waren doch 11 Mann beim Gegner und ne ähnliche Formation wie zuletzt. Naja, umso besser für mich. Meine heutigen Werte erfreuen mich, erstmals ne 7er Taktik und die 7-7-8er MTB ist auch in Ordnung. Mal sehen wie weit das noch reicht:-P
beschämend hoch (~30) würde ich sagen :oops: ja war in hälfte 1 eine 8 und in der zweiten dann eine 7....da bin ich dann doch recht stolz darauf :-D
wobei ich bei FC Trofaiach gesehen habe, dass er/sie in beiden hälften eine 8 spielt - also muss noch eine steigerung her mit dem 2er trainer...

also bei einer 7-7-8-MTB werde ich dann aber auch ein bisschen neidig, davon war meine alt-herren-truppe meilenweit entfernt :lol:

welchendenn
21.10.2011, 17:41
beschämend hoch (~30) würde ich sagen :oops: ja war in hälfte 1 eine 8 und in der zweiten dann eine 7....da bin ich dann doch recht stolz darauf :-D
wobei ich bei FC Trofaiach gesehen habe, dass er/sie in beiden hälften eine 8 spielt - also muss noch eine steigerung her mit dem 2er trainer...

also bei einer 7-7-8-MTB werde ich dann aber auch ein bisschen neidig, davon war meine alt-herren-truppe meilenweit entfernt :lol:

Ja deine Spieler sind taktisch um einiges stärker als Skilltechnisch, da solltest dich lieber nach billigen jungen mit halbwegs guten Taks umsehen, erzielst fast die selben Ergebnisse, nur halt bei den Skills viel bessere und im Training erledigt sich der Rest dann eh von selbst, also meine Spieler steigen ganz gut und das war auch schon vorm 3er trainer so...naja sehr stark ist dein Team trotzdem und ich bin froh nicht früh im Cup auf dich zu treffen^^
jedenfalls wennst den 2er hast wirst ganz sicher nochmal nen kleinen Taktikschub bekommen, hängt halt davon ab ob du dir nen guten teuren leistest oder einfach irgendeinen billigen ums Training zu verbessern...

SirLuki
21.10.2011, 17:43
sehr nervenaufreibend,im nachhinein ein schönes gefühl ;)

taktisch bist du ja voll stark,mein gegner hatte auch 8 taktik in der ersten HZ,da muss ich mich noch verbessern!

das mit den 8% ist die fitness, ab 9 gibts zusätzlich 8% index ;)
danke ;-)
und danke für den tipp...tatsächlich, da war ich in meiner excel-datei etwas nachlässig, auf einmal hat er da 9 stehen :shock: :lol:

im großen und ganzen kristallieren sich bereits erste favoriten heraus. meine favs sind derzeit: 1.FC Olops & FC Trofaiach

gibt aber eine ganze reihe außenseiter bzw. mitfavoriten ;-)

SirLuki
21.10.2011, 17:48
Ja deine Spieler sind taktisch um einiges stärker als Skilltechnisch, da solltest dich lieber nach billigen jungen mit halbwegs guten Taks umsehen, erzielst fast die selben Ergebnisse, nur halt bei den Skills viel bessere und im Training erledigt sich der Rest dann eh von selbst, also meine Spieler steigen ganz gut und das war auch schon vorm 3er trainer so...naja sehr stark ist dein Team trotzdem und ich bin froh nicht früh im Cup auf dich zu treffen^^
jedenfalls wennst den 2er hast wirst ganz sicher nochmal nen kleinen Taktikschub bekommen, hängt halt davon ab ob du dir nen guten teuren leistest oder einfach irgendeinen billigen ums Training zu verbessern...
die alten spielen eh nur im cup...also in der abwehr nicht, weil da habe ich nur "routiniers" :lol: in der liga spielen sonst schon hauptsächlich die jungen....die müssen teilweise taktisch noch ein bisschen aufrüsten, aber ansonsten steig ich eh sobald als möglich auf skills um - spätestens zu saisonwechsel ;-)

welchendenn
21.10.2011, 17:52
ja die beiden Teams sind auf jeden Fall sehr stark, aber es gibt ja noch paar trainings, da könnte sich noch einiges ändern, bzw. hat ja auch jeder die Möglichkeit nachzurüsten, falls er genug Geld für gute Spieler hat...
Ich traue noch einigen Teams den Sieg zu, wird sich aber noch zeigen wer vielleicht das nötige Glück hat...

welchendenn
21.10.2011, 17:59
die alten spielen eh nur im cup...also in der abwehr nicht, weil da habe ich nur "routiniers" :lol: in der liga spielen sonst schon hauptsächlich die jungen....die müssen teilweise taktisch noch ein bisschen aufrüsten, aber ansonsten steig ich eh sobald als möglich auf skills um - spätestens zu saisonwechsel ;-)

jo wenn die jungen taktisch noch zu schwach sind is nicht so gut, hatte diese Saison auch ne kurze Zeit paar ältere Herren am Start, spielen tun sie ja gut, aber die Trainingsergebnisse haben mich so deprimiert das ich dann umgestellt hab und fast alle wurden um ein vielfaches des Kaufpreises weiterverkauft, was auch die Umstellung erleichtert hat, aber hat trotzdem nicht viel gekostet und ich hab sogar ganz gut dran verdient...glaube auch das Saisonwechsel ein ganz guter Zeitpunkt ist, da wurde letztes Jahr richtig viel gezahlt für Spieler die nicht lange vorher absolut nichts wert waren...

MKnelangen
21.10.2011, 18:03
gibt aber eine ganze reihe außenseiter bzw. mitfavoriten ;-)

Ja, dem ist definitiv so. Derzeit ist noch überhaupt nicht absehbar wer sich bei diesem Cup durchsetzen wird. Die ersten 10-12 Teams sind so nah beieinander, dass sich die Verhältnisse da ganz schnell verändern können durch 1-2 Transfers oder nen Trainerkauf. Sehe, Stand heute, Austrias Finest und den Kaisermühlner SC am Stärksten. Aber wie gesagt, auf unserem Niveau kann sich das noch von einem Tag zum Anderen ändern;-)

welchendenn
21.10.2011, 18:15
Ja, dem ist definitiv so. Derzeit ist noch überhaupt nicht absehbar wer sich bei diesem Cup durchsetzen wird. Die ersten 10-12 Teams sind so nah beieinander, dass sich die Verhältnisse da ganz schnell verändern können durch 1-2 Transfers oder nen Trainerkauf. Sehe, Stand heute, Austrias Finest und den Kaisermühlner SC am Stärksten. Aber wie gesagt, auf unserem Niveau kann sich das noch von einem Tag zum Anderen ändern;-)

was, mich?? ehrlich jetzt?? also ich hätte mich nicht zu den absoluten Top-Teams gezählt, wobei ich eventuell noch den ein oder anderen Spieler verpflichten will der mein Team etwas aufwertet, auch im Hinblick auf die nächste Saison und vielleicht geht ja auch im Cup was, wenn du das sagst...

edit: glaube auch das sich noch einiges verändern wird, gibt ja noch ne Menge Prämien auszuschütten, da kann sich jeder noch verstärken wenn er mag...

Christian751
22.10.2011, 09:55
Ja, dem ist definitiv so. Derzeit ist noch überhaupt nicht absehbar wer sich bei diesem Cup durchsetzen wird. Die ersten 10-12 Teams sind so nah beieinander, dass sich die Verhältnisse da ganz schnell verändern können durch 1-2 Transfers oder nen Trainerkauf. Sehe, Stand heute, Austrias Finest und den Kaisermühlner SC am Stärksten. Aber wie gesagt, auf unserem Niveau kann sich das noch von einem Tag zum Anderen ändern;-)

ich bei den stärksten dabei? ;-) naja mal schaun.. sind ja noch 3 spiele bis zum Finale da wirds noch spannend bis dahin. mein persönliches Ziel ist das Finale dort ein Sieg wäre ein Wahnsinn weil ich jetzt grad meine 1. Saison nach Neubeginn hier habe :)

flos_vater
22.10.2011, 10:29
Ja, dem ist definitiv so. Derzeit ist noch überhaupt nicht absehbar wer sich bei diesem Cup durchsetzen wird. Die ersten 10-12 Teams sind so nah beieinander, dass sich die Verhältnisse da ganz schnell verändern können durch 1-2 Transfers oder nen Trainerkauf. Sehe, Stand heute, Austrias Finest und den Kaisermühlner SC am Stärksten. Aber wie gesagt, auf unserem Niveau kann sich das noch von einem Tag zum Anderen ändern;-)

ja stimmt, die beiden sind wirklich sehr stark!

A10TT gegen FK Zeljeznicar Sarajevo wird glaub ich auch eine sehr interessante partie, die schätze ich beide sehr gut ein!

wie hoch sind denn bei euch die cup bezogenen prämien? ich krieg ungefähr 80000 falls ich den cup gewinnen sollte, hab darauf aber auch nicht wirklich bei der auswahl geachtet ;-)

MKnelangen
22.10.2011, 10:34
ich bei den stärksten dabei? ;-) naja mal schaun.. sind ja noch 3 spiele bis zum Finale da wirds noch spannend bis dahin. mein persönliches Ziel ist das Finale dort ein Sieg wäre ein Wahnsinn weil ich jetzt grad meine 1. Saison nach Neubeginn hier habe :)

Gestern hab ich dich als eines der stärksten Teams gesehen, aber man weiß ja nie. Vielleicht täuscht uns ja irgendwer noch und spielt in der nächsten Runde plötzlich um 2 Klassen stärker oder kauft sich nen neuen Trainer etc. Im erweiterten Favoritenkreis sollte man dich aber definitiv einordnen;-)

PS: Schön das auch du hier mitschreibst, immer gut hier neue Gesichter anzutreffen. Diesbezüglich finde ich dieses Cupforum wirklich spitze:-P

MKnelangen
22.10.2011, 10:39
ja stimmt, die beiden sind wirklich sehr stark!

A10TT gegen FK Zeljeznicar Sarajevo wird glaub ich auch eine sehr interessante partie, die schätze ich beide sehr gut ein!

wie hoch sind denn bei euch die cup bezogenen prämien? ich krieg ungefähr 80000 falls ich den cup gewinnen sollte, hab darauf aber auch nicht wirklich bei der auswahl geachtet ;-)

Ja, auf die Partie bin ich auch gespannt. Glaube aber, das A10TT nur der Torverteidigungswert retten kann, ansonsten erscheint mir der Gegner stärker. Interessant wird sicher auch deine Partie gegen FC Gameorg, das werd ich garantiert beobachten. Bin mal gespannt wer da die Nase vorn hat. Die Spiele werden jetzt aber sicherlich auch alle etwas enger werden und die deutlichen Begegnungen abnehmen.

Meine Cupsiegprämie wäre bei 72k, kann aber vor Ende des Cups noch neue Sponsoren abschließen. Für jede überstandene Cuprunde bekomm ich derzeit 15k.

flos_vater
22.10.2011, 11:55
Ja, auf die Partie bin ich auch gespannt. Glaube aber, das A10TT nur der Torverteidigungswert retten kann, ansonsten erscheint mir der Gegner stärker. Interessant wird sicher auch deine Partie gegen FC Gameorg, das werd ich garantiert beobachten. Bin mal gespannt wer da die Nase vorn hat. Die Spiele werden jetzt aber sicherlich auch alle etwas enger werden und die deutlichen Begegnungen abnehmen.

Meine Cupsiegprämie wäre bei 72k, kann aber vor Ende des Cups noch neue Sponsoren abschließen. Für jede überstandene Cuprunde bekomm ich derzeit 15k.

is eh voll angenehm dass jetzt mal enge partien dabei sind, in der liga is es für die meisten eh langweilig weils nur darum geht wie hoch man gewinnt bzw ob man junge spieler aufstellt die stark genug für den jeweiligen gegner sind :-)

ich krieg auch 15k pro sieg in der KO runde, is zwar nicht wirklich viel aber mit ein paar siegen würde da schon was zusammen kommen. wie sieht dein weiterer plan eigtl aus nach deinem 2er trainer? sparst du auf einen 3er oder gleich auf einen 4er?

4er haben als rufpreis so ca 2 mio was ich gesehen habe, 3er ca 1 mio, das is schon ne menge holz :-)

bin selbst noch etwas unschlüssig...

MKnelangen
22.10.2011, 12:52
is eh voll angenehm dass jetzt mal enge partien dabei sind, in der liga is es für die meisten eh langweilig weils nur darum geht wie hoch man gewinnt bzw ob man junge spieler aufstellt die stark genug für den jeweiligen gegner sind :-)

ich krieg auch 15k pro sieg in der KO runde, is zwar nicht wirklich viel aber mit ein paar siegen würde da schon was zusammen kommen. wie sieht dein weiterer plan eigtl aus nach deinem 2er trainer? sparst du auf einen 3er oder gleich auf einen 4er?

4er haben als rufpreis so ca 2 mio was ich gesehen habe, 3er ca 1 mio, das is schon ne menge holz :-)

bin selbst noch etwas unschlüssig...

Ja, der Cup ist wirklich ein Segen angesichts der langweiligen Ligen. Das ändert sich leider erst im Verlauf der Saisonen, das die Meisterschaften spannender werden.

Beim Trainer muss ich dich etwas korrigieren, nen 3er auf 3 Saisonen gibts ab etwa 620k und nen 4er ab etwa 1,55mio, also doch etwas weniger als von dir geschrieben. Ich werde den 3er überspringen und mir direkt einen 4er kaufen, der sollte sich während der Laufzeit meines 2er Trainers problemlos ausgehen. Daher fände ich die Verpflichtung eines 3er Trainers etwas unnötig, auch wenn der natürlich für die Spielergebnisse sehr förderlich wäre;-)

flos_vater
22.10.2011, 20:57
Ja, der Cup ist wirklich ein Segen angesichts der langweiligen Ligen. Das ändert sich leider erst im Verlauf der Saisonen, das die Meisterschaften spannender werden.

Beim Trainer muss ich dich etwas korrigieren, nen 3er auf 3 Saisonen gibts ab etwa 620k und nen 4er ab etwa 1,55mio, also doch etwas weniger als von dir geschrieben. Ich werde den 3er überspringen und mir direkt einen 4er kaufen, der sollte sich während der Laufzeit meines 2er Trainers problemlos ausgehen. Daher fände ich die Verpflichtung eines 3er Trainers etwas unnötig, auch wenn der natürlich für die Spielergebnisse sehr förderlich wäre;-)

achso, hab nur schnell mal nen blick drauf geworfen, das is ne positive überraschung :D werd ich wohl auch so machen,is glaub ich ganz klug.

PS: da hast aber heute ein schnäppchen am transfermarkt erwischt mit dem herren ladewig, hab die auktion auch beobachtet ;)

MKnelangen
22.10.2011, 21:06
achso, hab nur schnell mal nen blick drauf geworfen, das is ne positive überraschung :D werd ich wohl auch so machen,is glaub ich ganz klug.

PS: da hast aber heute ein schnäppchen am transfermarkt erwischt mit dem herren ladewig, hab die auktion auch beobachtet ;)

Entscheidend ist natürlich das man während der Laufzeit des 2ers auch wirklich den 4er finanziert bekommt und gleichzeitig noch ne Mannschaft zur Verfügung hat, mit welcher sich der 4er auch lohnt. Ein 4er ohne Mannschaft bringt auch nix, da dann die Finanzierung des nächsten Trainers wieder zum Problem wird. Insofern muss man da schon immer abwägen, grundsätzlich macht das Überspringen einzelner Trainerstufen auf jeden Fall Sinn.;-)

Damit niemand nachschauen braucht hier der angesprochene Spielertransfer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=279126

Bin mit dem Preis auch sehr zufrieden gewesen, nur ist jetzt mein Kader leider wieder voll und mir gehen dadurch andere Transfers durch die Lappen. Naja, morgen Abend läuft wieder ein Spieler aus und dann wird weiter auf die Jagd nach Schnäppchen gegangen:-)

flos_vater
24.10.2011, 15:37
Entscheidend ist natürlich das man während der Laufzeit des 2ers auch wirklich den 4er finanziert bekommt und gleichzeitig noch ne Mannschaft zur Verfügung hat, mit welcher sich der 4er auch lohnt. Ein 4er ohne Mannschaft bringt auch nix, da dann die Finanzierung des nächsten Trainers wieder zum Problem wird. Insofern muss man da schon immer abwägen, grundsätzlich macht das Überspringen einzelner Trainerstufen auf jeden Fall Sinn.;-)

Damit niemand nachschauen braucht hier der angesprochene Spielertransfer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=279126

Bin mit dem Preis auch sehr zufrieden gewesen, nur ist jetzt mein Kader leider wieder voll und mir gehen dadurch andere Transfers durch die Lappen. Naja, morgen Abend läuft wieder ein Spieler aus und dann wird weiter auf die Jagd nach Schnäppchen gegangen:-)

ja das is echt schwierig mit der trainerauswahl,da müssen ein paar transfers gut laufen dass sich das zeitgerecht ausgeht. v.a. geht es sich bei mir mit dem neuen trainer wartelisten feature wohl nicht aus,das finde ich schon ganz praktisch muss ich sagen!

ja den hast echt gut ergattert,der hat potenzial ;)

bin schon gespannt auf morgen,das wird wieder ein spannender cup spieltag glaube ich :)

MKnelangen
24.10.2011, 17:01
ja das is echt schwierig mit der trainerauswahl,da müssen ein paar transfers gut laufen dass sich das zeitgerecht ausgeht. v.a. geht es sich bei mir mit dem neuen trainer wartelisten feature wohl nicht aus,das finde ich schon ganz praktisch muss ich sagen!

ja den hast echt gut ergattert,der hat potenzial ;)

bin schon gespannt auf morgen,das wird wieder ein spannender cup spieltag glaube ich :)

Das Trainer-Wartelisten-Feature sollte für uns eh noch keine Rolle spielen. Das ist in meinen Augen erst interessant wenn man sich beim Trainer nicht mehr steigern kann oder will. Sprich: Wenn man einen 4er oder 5er hat und sich den nächsten gleich starken Trainer dann schon einmal vorweg sichert. Ansonsten macht es eh Sinn den Trainer direkt zu engagieren;-)

Morgen wird's bei mir sicherlich auch richtig eng werden. Die heutigen Ranglistenplatzierungen machen mir nicht gerade Mut, bin bei den Skills auf 2.074 gewesen und mein Gegner auf 1.914. Das würde ich als gleichwertig einstufen, bei den Taktiken allerdings war ich lediglich auf Rang 4.172 und mein Kontrahent auf 2.732. Da muss ich mir anscheinend noch gehörig was einfallen lassen, wenn ich da Land sehen will. Da mein Kader voll ist, bleibt mir auch die Möglichkeit von Transfers nicht mehr. Insofern werd ich wohl einfach ein bisschen Glück brauchen und hoffe auf meine Torangriffs-, und Torverteidigungswerte, die das Spiel durchaus zu meinen Gunsten kippen könnten, wenn sie gut ausfallen:-)

flos_vater
25.10.2011, 08:11
Das Trainer-Wartelisten-Feature sollte für uns eh noch keine Rolle spielen. Das ist in meinen Augen erst interessant wenn man sich beim Trainer nicht mehr steigern kann oder will. Sprich: Wenn man einen 4er oder 5er hat und sich den nächsten gleich starken Trainer dann schon einmal vorweg sichert. Ansonsten macht es eh Sinn den Trainer direkt zu engagieren;-)

Morgen wird's bei mir sicherlich auch richtig eng werden. Die heutigen Ranglistenplatzierungen machen mir nicht gerade Mut, bin bei den Skills auf 2.074 gewesen und mein Gegner auf 1.914. Das würde ich als gleichwertig einstufen, bei den Taktiken allerdings war ich lediglich auf Rang 4.172 und mein Kontrahent auf 2.732. Da muss ich mir anscheinend noch gehörig was einfallen lassen, wenn ich da Land sehen will. Da mein Kader voll ist, bleibt mir auch die Möglichkeit von Transfers nicht mehr. Insofern werd ich wohl einfach ein bisschen Glück brauchen und hoffe auf meine Torangriffs-, und Torverteidigungswerte, die das Spiel durchaus zu meinen Gunsten kippen könnten, wenn sie gut ausfallen:-)

achso,hab mir gedacht das wäre so auch schon praktisch um seinen trainer voll ausnützen zu kônnen und doch planungssicherheit zu haben

puh das klingt spannend,aber kann man den ranglisten werten vertrauen? wird da der ganze kader einbezogen oder jeweils nur die aufgestellte mannschaft?

bei mir wirds wohl auch sehr eng,fürchte aber fast dass es nicht reichen wird. außer das heutige training bringt nochmal unheimlich gute ergebnisse ;) meine taktikwerte sind wohl noch zu schwach...aber mal schaun,die hoffnung stirbt zuletzt :-)

welchendenn
25.10.2011, 08:55
Bin mit dem Preis auch sehr zufrieden gewesen, nur ist jetzt mein Kader leider wieder voll und mir gehen dadurch andere Transfers durch die Lappen. Naja, morgen Abend läuft wieder ein Spieler aus und dann wird weiter auf die Jagd nach Schnäppchen gegangen:-)

echt ein schöner Kauf - GW, hätte ich auch mitgeboten wenn mein Kader nicht voll wäre, aber ab Morgen kann ich dann auch wieder auf Schnäppchenjagd gehen;)

bei mir wirds wohl auch sehr eng,fürchte aber fast dass es nicht reichen wird. außer das heutige training bringt nochmal unheimlich gute ergebnisse meine taktikwerte sind wohl noch zu schwach...aber mal schaun,die hoffnung stirbt zuletzt

Das wird sicher ein interessantes Spiel, werde ich mir ganz sicher auch ansehen...

MKnelangen
25.10.2011, 12:00
achso,hab mir gedacht das wäre so auch schon praktisch um seinen trainer voll ausnützen zu kônnen und doch planungssicherheit zu haben

puh das klingt spannend,aber kann man den ranglisten werten vertrauen? wird da der ganze kader einbezogen oder jeweils nur die aufgestellte mannschaft?

bei mir wirds wohl auch sehr eng,fürchte aber fast dass es nicht reichen wird. außer das heutige training bringt nochmal unheimlich gute ergebnisse ;) meine taktikwerte sind wohl noch zu schwach...aber mal schaun,die hoffnung stirbt zuletzt :-)

Finde es nicht besonders sinnvoll z.B. den 2er noch 10 Trainings im Amt zu lassen, wenn man bereits einen 4er verpflichtet hat. Natürlich hat man für die 10 Trainings Geld bezahlt, aber da verliert man im Enddefekt weniger als man durch die verbesserten Trainings und Spiele einnehmen kann. Insofern muss man da halt immer Kosten und Nutzen abwägen. Daher würde ich einen besseren Trainer immer sofort verpflichten, gibt aber sicherlich auch andere Meinungen;-)

Den Ranglistenwerten kann man nur bedingt vertrauen, bei den Skills wird einfach der Indexschnitt aller aufgestellten Spieler am betreffenden Spieltag errechnet und beim Taktikwert fließen auch z.B. Faktoren wie der Heimvorteil ein, der ist aber ansonsten schon recht aussagekräftig. Da sind Trainer, XP und auch die Spielertaktiken drin. Aber mit anderen Spielern, anderen gespielten Taktiken etc. kann das auch ganz schnell wieder anders aussehen. Aber ein guter Ansatzpunkt ist es allemal, zumindest sofern man das über einen längeren Zeitraum als 1-2 Spiele auswertet.

Euer Spiel werd ich auch beobachten, sehe es aber ähnlich wie du. Wird ne ganz harte Nuss;-)

Showdown
25.10.2011, 13:13
Ich sehe ihn eigentlich im Vorteil. Er hat einen soliden Skill-Durchschnitt und solange ich seinen Taktikwert 7 nicht schlagen kann, werde ich kein Tor schießen. Wenn ich 1 Viertel hole, schätze ich meine Chancen auf 30:70, hole ich 2 Viertel dann schätze ich mich im Vorteil.

So oder so wird das eine sehr spannende Partie.


@Mäk, Ich lag mit meiner (1%) Einschätzung richtig dass du heuer aufsteigen wirst und ich sage auch dass du mind. die 4. Cuprunde erreichst. ;)

MKnelangen
25.10.2011, 13:28
Ich sehe ihn eigentlich im Vorteil. Er hat einen soliden Skill-Durchschnitt und solange ich seinen Taktikwert 7 nicht schlagen kann, werde ich kein Tor schießen. Wenn ich 1 Viertel hole, schätze ich meine Chancen auf 30:70, hole ich 2 Viertel dann schätze ich mich im Vorteil.

So oder so wird das eine sehr spannende Partie.


@Mäk, Ich lag mit meiner (1%) Einschätzung richtig dass du heuer aufsteigen wirst und ich sage auch dass du mind. die 4. Cuprunde erreichst. ;)

Ich geh davon aus das du dir minimum 2, vielleicht sogar 3 Viertel sichern wirst und dann hast du die Nase vermutlich knapp vorne. Aber ich werds interessiert beobachten, genauso wie deinen Allrounder-Kauf. Den hatte ich auch unter Beobachtung und leider war mein Kader zu dem Zeitpunkt voll:-?

Und ja, ich werde aufsteigen. Hab mich doch noch einmal umentschieden und werde auch versuchen mir noch den Meister zu sichern. Könnte sich am letzten Spieltag durchaus noch ausgehen, daher auch mein Sinneswandel. Finde es zwar etwas schade, dass ich so wohl niemals die Chance bekomme diesen Cup zu gewinnen, aber ich hab ja auch eigentlich ganz andere Ziele. Ob ich noch 1-2 Runden im Cup überstehe kann ich selber derzeit schlecht einschätzen, hab ne junge Truppe am Start (z.T. zumindest:lol:) und spiele im suboptimalen 3-4-3 und gegen durchaus starke Gegner. Heute zum Beispiel gegen jemanden mit zwei Erfahrungsbalken im Teamvergleich. Da wird mir Angst um Bange, wenn ich meine Truppe damit vergleiche:oops: Noch dazu wäre es in einem möglichen Elfern mein garantierter Todesstoß. Insofern heißt die Marschroute heute: Sieg nach 90 oder 120min, egal wie:-P

flos_vater
25.10.2011, 14:50
Ich sehe ihn eigentlich im Vorteil. Er hat einen soliden Skill-Durchschnitt und solange ich seinen Taktikwert 7 nicht schlagen kann, werde ich kein Tor schießen. Wenn ich 1 Viertel hole, schätze ich meine Chancen auf 30:70, hole ich 2 Viertel dann schätze ich mich im Vorteil.

So oder so wird das eine sehr spannende Partie.


@Mäk, Ich lag mit meiner (1%) Einschätzung richtig dass du heuer aufsteigen wirst und ich sage auch dass du mind. die 4. Cuprunde erreichst. ;)

also ich glaube dass es von den abschnitten her 2:2 ausgehn könnte,wird also voll spannend hoffe ich :-) schade dass nicht immer cup is,das macht voll spaß so

ich wünsch dir jedenfalls viel glück showdown,und natürlich allen anderen auch!

SirLuki
25.10.2011, 15:12
kaum ein paar tage nicht sonderlich aktiv, schon spielt es sich hier im forum ordentlich ab :lol:

heute gibt es schon ein paar kracher, die man sich auf jeden fall anschauen kann/muss. bei mir ist es heute spiel 1 mit neuem trainer, daher bin ich schon gespannt, ob man da gleich den unterschied bemerkt. habe gestern bei der aufstellung etwas (viel^^) gepokert, um wichtige, alte leistungsträger zu schonen - und prompt mein allererstes gegentor bekommen :cry: doch heute sollte es wieder eine klarere sache werden, hoffentlich :-?

wünsche allen verbliebenen viel glück und erfolg :!:

welchendenn
25.10.2011, 15:36
bin schon ordentlich gespannt auf mein Spiel, von der Erfahrung her ist mir mein gegner auf jeden Fall massiv überlegen, aber für die vielen Stürmer die seine alten Stürmer gemacht haben, haben sie ziemlich selten getroffen...3-4-3 spielt er, fast wie erwartet, wenn ich die 1 HZ gut überstehe sollte ich gewinnen denke ich...

werd mir noch paar andere spannende matches ansehen, viel Erfolg allen;)

Showdown
25.10.2011, 15:46
also ich glaube dass es von den abschnitten her 2:2 ausgehn könnte,wird also voll spannend hoffe ich :-) schade dass nicht immer cup is,das macht voll spaß so

ich wünsch dir jedenfalls viel glück showdown,und natürlich allen anderen auch!

Na dann fangen wir mal an! Viel Glück auch dir und allen anderen im Cup! :)

flos_vater
25.10.2011, 16:09
Na dann fangen wir mal an! Viel Glück auch dir und allen anderen im Cup! :)

oh nein,schon 2 chancen versemmelt :(

edit: 3

welchendenn
25.10.2011, 16:09
Jetzt ist es soweit, 1. Pflichtspielgegento erhalten, hoffe das ich die Partie noch drehen kann^^

edit: Ausgleich, ab nun sollte es für mich laufen, Elferschiessen will ich auf keinen Fall;)

nochmal edit: 2:1 Führung, endlich, nun läuft ja alles wie geplant, auch bei den anderen wie ich sehe, GW;)

SirLuki
25.10.2011, 16:12
Jetzt ist es soweit, 1. Pflichtspielgegento erhalten, hoffe das ich die Partie noch drehen kann^^bei mir geht es damit gleich in einer tour weiter...bin gerade etwas schockiert :-?:shock::-(

MKnelangen
25.10.2011, 16:19
Ich bin mit 1:0 vorne:-P

Slyio
25.10.2011, 16:28
Noch immer 0:0 :cry:

MKnelangen
25.10.2011, 16:35
Noch immer 0:0 :cry:

Überrascht dich das? Ich zumindest hatte genau damit gerechnet;-)

PS: Mit ner 2:0 Führung ins letzte Viertel... Jetzt auf taktische Überlegenheit hoffen, dann brennt da ziemlich sicher nix mehr an:-)

Slyio
25.10.2011, 16:38
Überrascht dich das? Ich zumindest hatte genau damit gerechnet;-)

PS: Mit ner 2:0 Führung ins letzte Viertel... Jetzt auf taktische Überlegenheit hoffen, dann brennt da ziemlich sicher nix mehr an:-)

Leider nein, zumal auch meine Fitness voll im Arsch ist :-(

MKnelangen
25.10.2011, 16:40
Leider nein, zumal auch meine Fitness voll im Arsch ist :-(

Mit deinem Goalie hättest du in einem möglichen Elfern aber sicherlich keine schlechten Chancen. Wobei da die Erfahrung die Hauptrolle spielt;-)

PS: Taktische Überlegenheit im letzten Viertel und das 3:0. Damit ist der Sieg sicher und die nächste Runde erreicht, wo der Gegner wie erwartet Gigis United heißt, die führen grad 6:0.

welchendenn
25.10.2011, 16:41
3:1...Pflicht erfüllt;)

also bei mir is vorbei 3:1 Sieg, bin bissl unglücklich darüber 1 Tor bekommen zu haben, aber das könnte wohl noch öfter vorkommen, wenn ich noch weiterkomme...

Slyio
25.10.2011, 16:42
Mit deinem Goalie hättest du in einem möglichen Elfern aber sicherlich keine schlechten Chancen. Wobei da die Erfahrung die Hauptrolle spielt;-)

PS: Taktische Überlegenheit im letzten Viertel und das 3:0. Damit ist der Sieg sicher und die nächste Runde erreicht, wo der Gegner wie erwartet Gigis United heißt, die führen grad 6:0.

Gz. Lassen wir uns mal überraschen. Aber ich hab heuer schon mehr als ich wollte errreicht.

jasaitis
25.10.2011, 16:42
so gleich gehts in die verlängerung :-? jetzt werden die karten neu gemisch

Showdown
25.10.2011, 16:42
Leider nein, zumal auch meine Fitness voll im Arsch ist :-(


Elfmetern gewinnst du trotzdem sofern du Schützen nominiert hast. Und für mich bist du schon lange Cup-Favorit weil dein Torabwehrwert einfach nicht zu knacken ist in dieser Ligahöhe.

Aber wer weiß, vielleicht schaffts ja doch noch jemand.

PS: Bei mir stehts 2:0 für mich. Gewinne wohl als spielerisch unterlegene Mannschaft.

welchendenn
25.10.2011, 16:47
Elfmetern gewinnst du trotzdem sofern du Schützen nominiert hast. Und für mich bist du schon lange Cup-Favorit weil dein Torabwehrwert einfach nicht zu knacken ist in dieser Ligahöhe.

Aber wer weiß, vielleicht schaffts ja doch noch jemand.


sehe ich genauso, wird für jeden sehr schwierig da durchzukommen...

GW schon mal allen die gewonnen haben zum Sieg

Bin schon auf die Berichte gespannt

Slyio
25.10.2011, 16:48
Elfmetern gewinnst du trotzdem sofern du Schützen nominiert hast. Und für mich bist du schon lange Cup-Favorit weil dein Torabwehrwert einfach nicht zu knacken ist in dieser Ligahöhe.

Aber wer weiß, vielleicht schaffts ja doch noch jemand.

PS: Bei mir stehts 2:0 für mich. Gewinne wohl als spielerisch unterlegene Mannschaft.

Naja Favorit ist übertrieben :shock: . Jo leider hab ich keine Schützen nominiert. Dachte eigentlich das es nie soweit kommen wird. Jetzt kann nur eines Helfen, viel Glück

flos_vater
25.10.2011, 16:49
Elfmetern gewinnst du trotzdem sofern du Schützen nominiert hast. Und für mich bist du schon lange Cup-Favorit weil dein Torabwehrwert einfach nicht zu knacken ist in dieser Ligahöhe.

Aber wer weiß, vielleicht schaffts ja doch noch jemand.

PS: Bei mir stehts 2:0 für mich. Gewinne wohl als spielerisch unterlegene Mannschaft.

gratuliere zum sieg,tore die man nicht schießt bekommt man :(

Slyio
25.10.2011, 16:49
Auch von mir ein gz an alle die schon gewonnen haben.

MKnelangen
25.10.2011, 16:50
Elfmetern gewinnst du trotzdem sofern du Schützen nominiert hast. Und für mich bist du schon lange Cup-Favorit weil dein Torabwehrwert einfach nicht zu knacken ist in dieser Ligahöhe.



Da bin ich mir sooo sicher nicht, da der Goalie zwar Skills aber kaum Erfahrung hat und die ist beim Elfern Hauptausschlaggebend. Stören werden die Skills aber sicherlich auch dort nicht;-)

PS: Glückwunsch zum Sieg.

PPS: Überraschend heute für mich das Aus von SirLuki:-o

Showdown
25.10.2011, 16:53
Da bin ich mir sooo sicher nicht, da der Goalie zwar Skills aber kaum Erfahrung hat und die ist beim Elfern Hauptausschlaggebend. Stören werden die Skills aber sicherlich auch dort nicht;-)

PS: Glückwunsch zum Sieg.

PPS: Überraschend heute für mich das Aus von SirLuki:-o

Da kannst du recht haben, da fehlen mir die Erfahrungswerte. Da er aber seine Schützen nicht geordnet hat, könnte es tatsächlich gleich einen Favoriten erwischen.

Danke & ebenfalls Glückwunsch.

welchendenn
25.10.2011, 16:54
PPS: Überraschend heute für mich das Aus von SirLuki:-o

Oh ja, das ist echt ne ordentliche Überraschung, habe mir das Spiel garnicht angesehen, weil ich dachte er gewinnt, würde mich interessieren was da schief gelaufen ist...

flos_vater
25.10.2011, 16:56
Oh ja, das ist echt ne ordentliche Überraschung, habe mir das Spiel garnicht angesehen, weil ich dachte er gewinnt, würde mich interessieren was da schief gelaufen ist...

ja da bin ich auch gespannt auf den spielbericht, sehr komisch :-o

Christian751
25.10.2011, 17:01
ja da bin ich auch gespannt auf den spielbericht, sehr komisch :-o

wann wird es den ^^ zirka geben? bin nämlich auch schon gespannt darauf
;-)

MKnelangen
25.10.2011, 17:02
wann wird es den ^^ zirka geben? bin nämlich auch schon gespannt darauf
;-)

Zwischen 18:10 und 18:15;-)

PS: Grats zum erwarteten Sieg!

jasaitis
25.10.2011, 17:02
elfer-schießen doch noch gewonnen :)
gratulation an alle gewinner, und auch an A10TT war echt ne spannende partie. ich hab am ende gedacht das du mir noch einen konter reinhaust. und beim elferschießen ist sicher auch immer etwas glück mit dabei

welchendenn
25.10.2011, 17:03
wow, da ist ja noch einer der Favoriten draussen, aber der Gegner ist auch sehr stark gewesen, deshalb - verdient...Tut mir leid für dich Slyio, GW an jasaitis

Slyio
25.10.2011, 17:14
elfer-schießen doch noch gewonnen :)
gratulation an alle gewinner, und auch an A10TT war echt ne spannende partie. ich hab am ende gedacht das du mir noch einen konter reinhaust. und beim elferschießen ist sicher auch immer etwas glück mit dabei

Gz, ich denke mein Hauptproblem war meine Fitness, die ist ziemlich im Keller, ich denke das war die Entscheidung. Naja, vielleicht klappt es nächstes Jahr :lol:. jetzt wird konzentriert auf die 1 Klasse :-)

Für nächste Saison muss ich einfach mehr durchmischen und somit die Fintness nicht auser Augen lassen.

Allen auch nochmal eine Gratulation. Vielleicht sieht man den einen oder andern in der nächsten Saison wieder

lg Slyio

Slyio
25.10.2011, 17:15
wow, da ist ja noch einer der Favoriten draussen, aber der Gegner ist auch sehr stark gewesen, deshalb - verdient...Tut mir leid für dich Slyio, GW an jasaitis


Lieb von dir, aber der besser hat gewonnen ;-)

welchendenn
25.10.2011, 17:18
krass ist der 9er Takwert vom FC Trofaiach in der 1 HZ, ist sicher kein angenehmer Gegner, das bei SirLuki war wohl die schwache Abwehr am Anfang und dann hat er halt keinen reingekriegt, gehört aber sicher auch gut was an Pech dazu das man aus allen 3 Chancen Tore bekommt...

flos_vater
25.10.2011, 17:19
wann wird es den ^^ zirka geben? bin nämlich auch schon gespannt darauf
;-)

beim sir luki wars ca genauso wie bei mir, er hat seine chancen nicht genutzt und der gegner alle, arg

meine MTB in der zweiten hälfte war so krass schlechter, und das obwohl ich nicht wirklich ausgewechselt habe...sehr komisch

MKnelangen
25.10.2011, 17:25
meine MTB in der zweiten hälfte war so krass schlechter, und das obwohl ich nicht wirklich ausgewechselt habe...sehr komisch

Finde ich gar nicht komisch, ist durchaus normal. In der ersten Halbzeit kamen deine Spieler bei taktischer Überlegenheit oft dort zum Einsatz wo sie ihre Stärken haben und in der zweiten Hälfte bei taktischer Unterlegenheit mussten sie praktisch immer mal wieder irgendwo aushelfen wo nicht ihre Stärken liegen. Noch dazu macht sich natürlich auch die abgebaute Kondi bemerkbar;-)

Mein nächster Gegner hatte heute nen 6er Torangriffswert, da steht zu befürchten das der auch nahezu all seine Chancen gegen mich nutzen wird. Scheint so als müsste ich mir etwas einfallen lassen:-?

welchendenn
25.10.2011, 17:32
Mein nächster Gegner hatte heute nen 6er Torangriffswert, da steht zu befürchten das der auch nahezu all seine Chancen gegen mich nutzen wird. Scheint so als müsste ich mir etwas einfallen lassen:-?

da musst dir wirklich was einfallen lassen, echt ein klasse Gegner den du da bekommst, aber noch sind ja 3 Tage und 1 Training um was zu verändern;)

wenn du das gewinnst bist für mich Top Favorit auf den Pokalsieg;)

MKnelangen
25.10.2011, 18:37
da musst dir wirklich was einfallen lassen, echt ein klasse Gegner den du da bekommst, aber noch sind ja 3 Tage und 1 Training um was zu verändern;)

wenn du das gewinnst bist für mich Top Favorit auf den Pokalsieg;)

Na dann muss ich mich ja besonders anstrengen:oops:

Wird aber wirklich ne ganz enge Kiste, wobei ich zumindest rein theoretisch noch Potential nach oben hätte. Heute haben immerhin 8 Spieler mit 22j oder jünger gespielt, mit etwas erfahreneren wäre zumindest taktisch noch ein Schritt nach vorne möglich. Bin da nur leider zu sehr in meinem Langzeit-Konzept mit meinen jungen Spielern gefangen, da ich nicht mehr bereit bin noch jemanden abzugeben. Das hat dann leider zur Folge das kein freier Platz mehr vorhanden ist und dementsprechend zumindest taktisch nicht mehr viel drin ist. Insofern bleibt mir nur zu Hoffen das meine jungen Spieler ausreichen und ich meinen Gegner taktisch gut treffe.

Bin daher übrigens auch kein ernsthafter Titelkandidat, während andere sich noch mit Transfers verstärken spiele ich derzeit schon fast an meinem machbaren Maximum.:-(

welchendenn
25.10.2011, 18:51
Wird aber wirklich ne ganz enge Kiste, wobei ich zumindest rein theoretisch noch Potential nach oben hätte. Heute haben immerhin 8 Spieler mit 22j oder jünger gespielt, mit etwas erfahreneren wäre zumindest taktisch noch ein Schritt nach vorne möglich. Bin da nur leider zu sehr in meinem Langzeit-Konzept mit meinen jungen Spielern gefangen, da ich nicht mehr bereit bin noch jemanden abzugeben. Das hat dann leider zur Folge das kein freier Platz mehr vorhanden ist und dementsprechend zumindest taktisch nicht mehr viel drin ist. Insofern bleibt mir nur zu Hoffen das meine jungen Spieler ausreichen und ich meinen Gegner taktisch gut treffe.


Da gehts mir ähnlich und ich hab auch nicht vor noch fürn Cup nen älteren Herren zur Verstärkung zu holen, wenn dann muss der schon jünger sein und in mein Langzeitkonzept passen, will ja auch das beim Training was weitergeht und hatte auch beim heutigen Training 4 Skill UP´s fürs Spiel;)

Geld für Verstärkungen hätte ich schon noch bissl zur Verfügung, würde auch noch gerne einen besseren Spieler holen, mal sehen was sich ergibt am TM...

MKnelangen
25.10.2011, 19:08
Da gehts mir ähnlich und ich hab auch nicht vor noch fürn Cup nen älteren Herren zur Verstärkung zu holen, wenn dann muss der schon jünger sein und in mein Langzeitkonzept passen, will ja auch das beim Training was weitergeht und hatte auch beim heutigen Training 4 Skill UP´s fürs Spiel;)

Geld für Verstärkungen hätte ich schon noch bissl zur Verfügung, würde auch noch gerne einen besseren Spieler holen, mal sehen was sich ergibt am TM...

Das kann ich überbieten, heute 8 Skill-Ups und 5 davon hatten Spieler, die auch heute im Einsatz waren. Ansonsten hab ich aber schon ein paar ältere für den Cup, nur übertreiben möchte ich es halt nicht;-)

Geld für Verstärkungen wäre auch vorhanden, habe derzeit etwas über 200k am Konto. Mal sehen, vielleicht passiert noch was. Aber eher nicht...:-)

welchendenn
25.10.2011, 19:21
Das kann ich überbieten, heute 8 Skill-Ups und 5 davon hatten Spieler, die auch heute im Einsatz waren. Ansonsten hab ich aber schon ein paar ältere für den Cup, nur übertreiben möchte ich es halt nicht;-)

Geld für Verstärkungen wäre auch vorhanden, habe derzeit etwas über 200k am Konto. Mal sehen, vielleicht passiert noch was. Aber eher nicht...:-)

die 4 Skill UP´s waren ja nur von Spielern die gespielt haben, gesamt warens 5^^ trotzdem von dir überboten;) Aber das Training war generell nicht gut Heute bei mir, mein bisher schlechtestes seit dem 3er, obwohl jeder Spielpraxis bekommt verweigern manche, hoffe Freitag wirds wieder besser...
ich will die älteren halt nicht, weil die nicht so gut und oft trainieren, hatte ne Zeit lang paar und da ging kaum was weiter und das is deprimierend...

dann haben wir ja fast gleich viel, also könntest dir ja auch noch was ordentliches holen wenn du möchtest...aber zu viel Geld will ich auch nicht ausgeben, ein Schnäppchen wäre ideal;)

SirLuki
25.10.2011, 20:44
gratulation an alle gewinner heute :thumb:

bei mir war es heute der klassische fall des falsch-einschätzens... plan war meine mannschaft heute noch etwas zu "schonen" - ist wohl gehörig daneben gegangen :cry: auch wenn die MTBs+TAK schwer in ordnung waren, muss ich zugeben, dass ich ordentlich rotiert habe.
erklärung:
ersatzTW :arrow: fitness für den stammTW
2 ersatzVT :arrow: ebenfalls fitness für die stammkräfte, bin außerdem von einer taktischen überlegenheit in ALLEN vierteln ausgegangen
1 bzw 2 junge im MF :arrow: war der meinung 3 erfahrungsmonster (+30%) reichen
1 jugi als ST :arrow: das habe ich riskiert, außerdem dann eh noch den moehring eingewechselt :-?

tja man kann ja auch pech dazu sagen, aber eigentlich habe ich mich "nur" verschätzt, zum anderen sind halt nicht die richtigen spieler (=Lippmann) zum abschluss gekommen ;-)
und der goalie, den er/sie hat ist halt auch kein schlechter :lol:

im endeffekt eigentlich recht bitter, aber selber schuld :-?

lustige notiz am rande:
habe mir nur die 1. halbzeit (chancen 3-1 für den gegner) anschauen können - da wollt ich meinen niegel-nagel-neuen trainer gleich wieder feuern :lol:

flos_vater
25.10.2011, 21:30
Finde ich gar nicht komisch, ist durchaus normal. In der ersten Halbzeit kamen deine Spieler bei taktischer Überlegenheit oft dort zum Einsatz wo sie ihre Stärken haben und in der zweiten Hälfte bei taktischer Unterlegenheit mussten sie praktisch immer mal wieder irgendwo aushelfen wo nicht ihre Stärken liegen. Noch dazu macht sich natürlich auch die abgebaute Kondi bemerkbar;-)

Mein nächster Gegner hatte heute nen 6er Torangriffswert, da steht zu befürchten das der auch nahezu all seine Chancen gegen mich nutzen wird. Scheint so als müsste ich mir etwas einfallen lassen:-?

hm, klingt logisch. hätte mir echt nicht gedacht dass die taktik so wichtig ist, wieder was dazu gelernt!

am meisten ärgert mich eigtl dass ich jetzt nicht mehr als aktiver in diesem thread mitdiskutieren kann,das hat echt spaß gemacht :( werd aber trotzdem noch hin und wieder ein unqualifiziertes statement abgeben :D

SirLuki
25.10.2011, 21:38
am meisten ärgert mich eigtl dass ich jetzt nicht mehr als aktiver in diesem thread mitdiskutieren kann,das hat echt spaß gemacht :( werd aber trotzdem noch hin und wieder ein unqualifiziertes statement abgeben :D
da bin ich aber voll dabei :lol:

flos_vater
25.10.2011, 22:08
da bin ich aber voll dabei :lol:

das macht spaß :D

hab mir gerade den spielbericht von meinem cup spiel heute nochmal angesehn und irgendwie sieht das aus als ob showdown mit der formation 3-6-1 gespielt hätte, wie geht das denn? lese ich da was falsch? :shock:

Showdown
25.10.2011, 22:39
das macht spaß :D

hab mir gerade den spielbericht von meinem cup spiel heute nochmal angesehn und irgendwie sieht das aus als ob showdown mit der formation 3-6-1 gespielt hätte, wie geht das denn? lese ich da was falsch? :shock:

Da waren paar Spielerwechsel und Positionswechsel während dem Spiel, das System trägt aber glaub ich die erste Posi des Spielers ein in die Zusammenfassung.

MKnelangen
26.10.2011, 20:46
im endeffekt eigentlich recht bitter, aber selber schuld :-?



Ja, schon schade dein Aus. Von der Qualität wärst du sicherlich stärker einzuschätzen gewesen als dein Gegner und wärst auch eine Bereicherung für jede weitere Cuprunde gewesen. Warst für mich einer der Cupfavoriten, aber letztendlich darf man sich hier kaum Fehler erlauben, die werden meist bestraft. Es kommen aber sicherlich weitere Gelegenheiten um Cupsiege mitzuspielen, findet schließlich jede Saison einer statt:-)

SirLuki
27.10.2011, 12:24
Ja, schon schade dein Aus. Von der Qualität wärst du sicherlich stärker einzuschätzen gewesen als dein Gegner und wärst auch eine Bereicherung für jede weitere Cuprunde gewesen. Warst für mich einer der Cupfavoriten, aber letztendlich darf man sich hier kaum Fehler erlauben, die werden meist bestraft. Es kommen aber sicherlich weitere Gelegenheiten um Cupsiege mitzuspielen, findet schließlich jede Saison einer statt:-)
außerdem sehen wir uns spätestens nächste saison im oberen klassencup, wobei ich mir sicher bin, dass ich dort nicht um den cup-sieg spielen werde, da ich jetzt zu ende dieser saison einen ordentlichen schnitt mache, zwangsweise ;-)
habe mir jetzt wieder 2 jungtalente gekauft, mit denen ich jetzt vollgas gebe, beim trainieren :lol:

bin aber gespannt, wer sich den cup-titel holt, zuztrauen ist es mittlerweile allen verbliebenen...werd mal meinen endgültigen tipp abgeben und sage, es wird FC Trofaiach :!: (nix persönliches gegen alle anderen :lol: )

Showdown
28.10.2011, 08:33
nach den gestrigen Transfer-Einkäufen kann es eigentlich nur mehr einen favoriten geben! ;) - Gigis United wird sich wundern...

Ich investier mein Geld lieber ins in TL, da ich schon mit sowas gerechnet habe.

MKnelangen
28.10.2011, 08:49
bin aber gespannt, wer sich den cup-titel holt, zuztrauen ist es mittlerweile allen verbliebenen...werd mal meinen endgültigen tipp abgeben und sage, es wird FC Trofaiach :!: (nix persönliches gegen alle anderen :lol: )

Da zeigt sich wieder der Taktikliebhaber in dir, sehe sie auch als stark an, den ganz großen Wurf traue ich ihnen aber nicht zu. Ich lass mich aber gerne überraschen und eines Besseren belehren;-)

MKnelangen
28.10.2011, 08:54
nach den gestrigen Transfer-Einkäufen kann es eigentlich nur mehr einen favoriten geben! ;) - Gigis United wird sich wundern...

Ich investier mein Geld lieber ins in TL, da ich schon mit sowas gerechnet habe.

Ach was, die gestrigen Transfers bringen mich tatsächlich nur minimal voran. Ich hab im Gegenzug zu den drei Neueinkäufen auch zwei erfahrene wieder abgegeben (einer musste leider gekündigt werden:cry:). Insofern werde ich keinen so großen Schritt gemacht haben, hoffe aber das es für die heutige Partie reicht. Sicher bin ich mir da keineswegs;-)

Aber vielen Dank für deine Wertschätzung und Glückwunsch zu der Entscheidung ins TL zu fahren, da hab ich diese Saison leider die falsche Variante gewählt mit einem Tag auf schlecht. Da hätte ich lieber 2 Tage mittel fahren sollen, aber hinterher ist man immer klüger. Auch ich lerne noch jeden Tag etwas dazu.

Showdown
28.10.2011, 09:00
Ach was, die gestrigen Transfers bringen mich tatsächlich nur minimal voran. Ich hab im Gegenzug zu den drei Neueinkäufen auch zwei erfahrene wieder abgegeben (einer musste leider gekündigt werden:cry:). Insofern werde ich keinen so großen Schritt gemacht haben, hoffe aber das es für die heutige Partie reicht. Sicher bin ich mir da keineswegs;-)

Aber vielen Dank für deine Wertschätzung und Glückwunsch zu der Entscheidung ins TL zu fahren, da hab ich diese Saison leider die falsche Variante gewählt mit einem Tag auf schlecht. Da hätte ich lieber 2 Tage mittel fahren sollen, aber hinterher ist man immer klüger. Auch ich lerne noch jeden Tag etwas dazu.

Aber deine MF'ler sind jetzt :shock::shock::shock:

Naja deine Erfahrungen haben mir ja auch die Entscheidung erleichtert, wobei ich eigentlich auch von anfang an 2 Tage Mittel ins auge gefasst hatte. Ich denke auch für Dienstag wird dann alles klar sein, auch wenn ich natürlich versuche es dir so schwer zu machen wie es geht!

welchendenn
28.10.2011, 09:14
bin aber gespannt, wer sich den cup-titel holt, zuztrauen ist es mittlerweile allen verbliebenen...werd mal meinen endgültigen tipp abgeben und sage, es wird FC Trofaiach :!: (nix persönliches gegen alle anderen :lol: )

Ja die haben zwar gute Taktik, aber glaube trotzdem das ich die noch schlagen werde, Mäk holt den Pokal, kauft ja auch brav gute ältere Leute dafür für kurze Zeit ein, gegen die Skillüberlegenheit komm ich dann sicher nimma an;)

Aber deine MF'ler sind jetzt :shock::shock::shock:

Naja deine Erfahrungen haben mir ja auch die Entscheidung erleichtert, wobei ich eigentlich auch von anfang an 2 Tage Mittel ins auge gefasst hatte. Ich denke auch für Dienstag wird dann alles klar sein, auch wenn ich natürlich versuche es dir so schwer zu machen wie es geht!


Ja fahr lieber 2 Tage mittel auf TL, das bringt schon gut was, hatte bei meinen normale Skills+taks bissl unter 300 Skill- und über 600 Tak-Verbesserungen in meinen 2 Tagen mit 3er Trainer und 28 Mann, Altersschnitt damals noch 20...Ich stell mich auch schon auf ne Niederlage gegen Mäk ein, falls ich so weit komme, aber könnte klappen;)

SirLuki
28.10.2011, 09:52
Da zeigt sich wieder der Taktikliebhaber in dir, sehe sie auch als stark an, den ganz großen Wurf traue ich ihnen aber nicht zu. Ich lass mich aber gerne überraschen und eines Besseren belehren;-)
das image werde ich wohl so schnell nicht mehr los, obwohl die rangliste derzeit etwas anderes sagt :lol:

Ja die haben zwar gute Taktik, aber glaube trotzdem das ich die noch schlagen werde, Mäk holt den Pokal, kauft ja auch brav gute ältere Leute dafür für kurze Zeit ein, gegen die Skillüberlegenheit komm ich dann sicher nimma an:wink:

war ja auch nur ein schneller tipp ohne viel analysieren ;-)

na dann bin ich ja heute mal gespannt. vor allem auf mäks partie heute :hungry: ebenfalls eine interessante partie könnte gludos dreamteam : Eintracht Zwietracht werden...

welchendenn
28.10.2011, 10:12
war ja auch nur ein schneller tipp ohne viel analysieren ;-)

na dann bin ich ja heute mal gespannt. vor allem auf mäks partie heute :hungry: ebenfalls eine interessante partie könnte gludos dreamteam : Eintracht Zwietracht werden...

Ich muss ja an mein Team glauben, sonst bräuchte ich garnicht anzutreten, aber du hast recht, die sind Taktisch stark, aber bei den Skills bin ich voraus, deshalb glaube ich auch das ich gewinne, aber könnte auch sein, das -austria-wien- den FC Trofaiach heute schlagt, die sind nämlich auch ganz gut. ich würde lieber gegen FC Trofaiach spielen in der nächsten Runde...

Ja wird sicher ne interessante Partie, werde ich mir auch anschauen, gludos dreamteam hat ja gestern auch nochmal nachgerüstet, tortzdem schwer zu sagen wers macht...Mäk´s Spiel wird auch sehr interessant, besonders für mich;)
naja langsam kann man sich eh jedes Spiel ansehen, sind ja nur mehr 8^^

Showdown
28.10.2011, 12:37
Mein Cup-Tipp:

Eintracht Zwietracht oder Mäk treffen im Finale auf welchendenn. Wobei ich beim ersten Duell eher auf Mäk tippe, soviel wie er jetzt schon investiert hat muss er aufs ganze gehen! ;)