Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterer Klassencup - Österreich / S11
welchendenn
28.10.2011, 13:01
Mein Cup-Tipp:
Eintracht Zwietracht oder Mäk treffen im Finale auf welchendenn. Wobei ich beim ersten Duell eher auf Mäk tippe, soviel wie er jetzt schon investiert hat muss er aufs ganze gehen! ;)
das wäre schön, wenns ich so weit kommen würde, vielleicht würde ich mich dann auch noch mit paar älteren Herren verstärken, wenn man im Finale steht will man schliesslich auch gewinnen, auch wegen den Prämien, würde mir immerhin so um die 100k bringen...muss halt weiter schauen was meine potenziellen Gegner so kaufen und verkaufen;)
nach jetzigen Stand denke ich das ich gegen Mäk keine Chance hab, aber mal guggen was der Spielbericht nach dem heutigen und nächsten Spielen so sagt...
MKnelangen
28.10.2011, 15:21
Mein Cup-Tipp:
Eintracht Zwietracht oder Mäk treffen im Finale auf welchendenn. Wobei ich beim ersten Duell eher auf Mäk tippe, soviel wie er jetzt schon investiert hat muss er aufs ganze gehen! ;)
Soooo viel hab ich nu auch wieder nicht investiert, da wäre schon noch ein bisschen mehr möglich. Daraus würde aber garantiert nichts sollte ich heute verlieren, was gegen Gigis United durchaus im Bereich des Möglichen liegt bzw. ganz und gar nicht unwahrscheinlich ist.
In der folgende Runde würde dann deine Truppe (oder dein heutiger Gegner) auf mich warten, auch alles andere als ein Zuckerschlecken. Unser letztes Friendly ist nicht lange her und da hattest du mich deutlich im Griff. Insofern brauchst du dich ganz sicher nicht zu verstecken. Willst du womöglich den Druck von deiner Truppe auf meine abladen?:shock::lol:
Im Halbfinale würde der Gegner vermutlich Eintracht Zwietracht oder glubos Dreamteam heißen, die im Viertelfinale ein scheinbar leichtes Los haben. Aber auch da kann sich in Windeseile noch einiges ändern.
Im Finale würde dann eh ein Brocken warten, meine vor kurzer Zeit genannten Favoriten sind Austrias Finest und die Truppe von welchendenn, aber auch z.B. jasaitis sollte man nicht außer Acht lassen und auch einige andere Teams in der Hälfte haben einiges Potential und gute Chancen aufs Finale und den Titel.
Klar ist also, bis zu einem möglichen Titel stehen noch einige Mammutaufgaben vor mir und allen anderen, daher denke ich erst einmal von einer Cuprunde zur nächsten. Alles andere macht auch wenig Sinn. Am Ehesten gönnen würde ich diesen Cuptitel "welchendenn", der binnen kürzester Zeit einen 3er Trainer und eine schlagräftige junge Truppe zusammengestellt hat. Da hat jemand wirklich sehr sehr viel richtig gemacht und wäre daher auch ein würdiger Sieger. Aber letztlich wird gelten: Wer den Cup in der Hand hält hat ihn auch verdient, egal wie er es geworden ist!;-)
lg Mäk
welchendenn
28.10.2011, 15:42
Soooo viel hab ich nu auch wieder nicht investiert, da wäre schon noch ein bisschen mehr möglich. Daraus würde aber garantiert nichts sollte ich heute verlieren, was gegen Gigis United durchaus im Bereich des Möglichen liegt bzw. ganz und gar nicht unwahrscheinlich ist.
In der folgende Runde würde dann deine Truppe (oder dein heutiger Gegner) auf mich warten, auch alles andere als ein Zuckerschlecken. Unser letztes Friendly ist nicht lange her und da hattest du mich deutlich im Griff. Insofern brauchst du dich ganz sicher nicht zu verstecken. Willst du womöglich den Druck von deiner Truppe auf meine abladen?:shock::lol:
Im Halbfinale würde der Gegner vermutlich Eintracht Zwietracht oder glubos Dreamteam heißen, die im Viertelfinale ein scheinbar leichtes Los haben. Aber auch da kann sich in Windeseile noch einiges ändern.
Im Finale würde dann eh ein Brocken warten, meine vor kurzer Zeit genannten Favoriten sind Austrias Finest und die Truppe von welchendenn, aber auch z.B. jasaitis sollte man nicht außer Acht lassen und auch einige andere Teams in der Hälfte haben einiges Potential und gute Chancen aufs Finale und den Titel.
Klar ist also, bis zu einem möglichen Titel stehen noch einige Mammutaufgaben vor mir und allen anderen, daher denke ich erst einmal von einer Cuprunde zur nächsten. Alles andere macht auch wenig Sinn. Am Ehesten gönnen würde ich diesen Cuptitel "welchendenn", der binnen kürzester Zeit einen 3er Trainer und eine schlagräftige junge Truppe zusammengestellt hat. Da hat jemand wirklich sehr sehr viel richtig gemacht und wäre daher auch ein würdiger Sieger. Aber letztlich wird gelten: Wer den Cup in der Hand hält hat ihn auch verdient, egal wie er es geworden ist!;-)
lg Mäk
Dankeschön, ich hatte halt auch etwas Glück am TM, sonst wäre das wohl so nicht möglich gewesen, hab ja viele Spieler pratkisch für umsonst gekauft und mit viel Gewinn verkauft...
Und deinen letzten Worten will ich mich anschliessen, wer den Cup holt hats auch verdient und hinterher is egal wie;)
Zu meinen heutigen Spiel: Gegner spielt von der Aufstellung her schon mal wie erwartet und ich hoffe das ich das Spiel von Beginn an kontrollieren kann und bin auch ziemlich zuversichtlich...
So jetzt wirds ernst!! Allen viel Glück heute!
Showdown
28.10.2011, 16:21
lg Mäk
Ah geh, mein Eindruck bestätigt sich auch schon, du fährst über Gigis drüber! Du hast recht, einige Brocken noch, aber die sind alle im Bereich von Gigis oder mir, nicht (mehr) von dir! 1:0 stehts bei mir, 2:0 bei dir... Scheint so aus steuern wir aufeinander zu! ;)
und ja, welchendenn würd ichs auch sehr gönnen!
edit: Respekt, Gigis hat dir ein Tor geschossen. Naja mit dem Angriffswert. Hat mich gewundert das er die erste Chance versemmelt hat.
MKnelangen
28.10.2011, 16:31
Ah geh, mein Eindruck bestätigt sich auch schon, du fährst über Gigis drüber! Du hast recht, einige Brocken noch, aber die sind alle im Bereich von Gigis oder mir, nicht (mehr) von dir! 1:0 stehts bei mir, 2:0 bei dir... Scheint so aus steuern wir aufeinander zu! ;)
und ja, welchendenn würd ichs auch sehr gönnen!
Also von "drüber fahren" bin ich weit entfernt. 2:1 nach 60 Minuten ist ziemlich eng, und im letzten Viertel muss ich abwarten ob ich taktisch überlegen sein kann. Spiele Brechstange und bin ich dort taktisch unterlegen bekomme ich ein Problem;-)
Bei dir siehts dagegen recht sicher aus...;-)
jasaitis
28.10.2011, 16:40
bei mir gehts schon wieder in die verlängerung :-(
MKnelangen
28.10.2011, 16:41
bei mir gehts schon wieder in die verlängerung :-(
Na da hast du ja schon Übung drin, viel Glück;-)
Bei mir stehts 3:1, aber weiß noch immer nicht ob ich im letzten Viertel taktisch überlegen bin. Noch ist nichts entschieden, sieht aber doch ganz gut aus:-P
Showdown
28.10.2011, 16:44
troifach wurde klar abserviert und einige wo man erwarten könnte die machens ebenso klar marschieren in die Verlängerung.
Echt spannend und klasse der Cup. Hoffe das die ganzen beteiligten auch nächste Saison wieder soweit eingreifen und aktiv im Forum sind! ;)
welchendenn
28.10.2011, 16:45
GW allen Siegern, ich muss in die Verlängerung, hoffe nicht ins 11er, sonst bin ich raus, bin schon am Spielbericht gespannt...
MKnelangen
28.10.2011, 16:48
GW allen Siegern, ich muss in die Verlängerung, hoffe nicht ins 11er, sonst bin ich raus, bin schon am Spielbericht gespannt...
Hast du denn auch nen jungen Goalie oder hat der Erfahrung?
PS: In der oberen Hälfte Olops gegen gludos Dreamteam und Gameorg gegen mich, in der unteren Hälfte Austria Wien und Austrias Finest souverän, in den anderen beiden Partien Verlängerung... Bin da mal sehr gespannt was dabei rauskommt:-)
welchendenn
28.10.2011, 16:52
Hast du denn auch nen jungen Goalie oder hat der Erfahrung?
PS: In der oberen Hälfte Olops gegen gludos Dreamteam und Gameorg gegen mich, in der unteren Hälfte Austria Wien und Austrias Finest souverän, in den anderen beiden Partien Verlängerung... Bin da mal sehr gespannt was dabei rauskommt:-)
nen 22 jährigen mit nich so viel erfahrung, hab den alten verkauft, aber der hatte auch nur 5.5 oder so;)
Mist, Chance vergeben, bin wohl draussen nun, aber schaun wir mal, stelle mich aber auf ne Niederlage ein:(
MKnelangen
28.10.2011, 16:56
nen 22 jährigen mit nich so viel erfahrung, hab den alten verkauft, aber der hatte auch nur 5.5 oder so;)
Mist, Chance vergeben, bin wohl draussen nun, aber schaun wir mal, stelle mich aber auf ne Niederlage ein:(
Dann wird's wirklich schwer, verloren ist aber noch nichts.;-)
PS: Glückwunsch an jasaitis, letzte Runde im Elfern und heute in der 114ten Minute, nicht schlecht:-P
welchendenn
28.10.2011, 16:58
Ja mal schauen, letztes Friendly hab ich im Elfer verloren, wollte das da mal testen, aber ging nicht gut aus^^
Ja nächster Sieger, nur mehr Elfer bei mir, kann man nur hoffen...
jasaitis
28.10.2011, 17:04
siegestreffer in der 114. minute :-)
das viertelfinale kann kommen :-D
welchendenn
28.10.2011, 17:06
tja wie erwartet, schade, aber is nun mal so, schaue jetzt mal Spielbericht an was da schief gelaufen ist...
edit: GW an den Gewinner...
nach Analyse des Spielberichts wird klar das ich anders hätte spielen sollen, bin nicht auf nen 8er Takwert in der 1. HZ gekommen so wies eigentlich erwartet war, dadurch fallen schon mal die Hälfte an Chancen weg und ich hab damit gerechnet mit ner Führung in die Pause zu gehen, bzw. spätestens im 3. Abschnitt das Tor zu machen, aber selbst da war ich ja nicht Taktisch überlegen...vielleicht wars auch falsch den Stürmer mit 8 Fitness auflaufen zu lassen, aber glaube nicht das 1 Spieler das Spiel entscheidet...vermutlich warens paar kleine Fehler die zu der Niederlage geführt haben, naja egal, schade um die Prämien...son seltsamen wechsel hatte ich auch dabei, neuer MF Spieler kommt und geht 3 min später gleich wieder, für mich unverständlich, vielleicht wäre ja mehr gegangen wenn ein Kondischwächerer ausgewechselt gewesen wäre...nicht ganz einleuchtend, das der Spieler nach 3 min schon der müdeste sein soll, weil noch einer mit Kondi 4 schon 1 ganze HZ und paar Minuten länger gespielt hatte, weil Fitness hatte der neue auch 9 und Kondi 5...
ich verfolge den Cup selbstverständlich noch weiter und werde auch weiterhin hier posten;)
nochmal edit: etwas positives bleibt noch, jetzt muss ich mich wenigstens nicht auf die Schnelle nach Verstärkungen umsehen, sondern kann getrost auf Schnäppchen warten;)
MKnelangen
28.10.2011, 17:24
tja wie erwartet, schade, aber is nun mal so, schaue jetzt mal Spielbericht an was da schief gelaufen ist...
Schade, hätte es dir gegönnt.
Mein Spiel ist mir heute ein absolutes Rätsel, die Unterschiede in der Taktikbewertung zwischen den Halbzeiten sorgen bei mir heute für drei große Fragezeichen:-o Mal sehen ob ich irgendwie hinter dieses Rätsel komme und mich dann gegen showdown's Truppe beweisen kann. Wird wieder ne enge Kiste.:-)
MKnelangen
28.10.2011, 17:31
son seltsamen wechsel hatte ich auch dabei, neuer MF Spieler kommt und geht 3 min später gleich wieder, für mich unverständlich, vielleicht wäre ja mehr gegangen wenn ein Kondischwächerer ausgewechselt gewesen wäre...nicht ganz einleuchtend, das der Spieler nach 3 min schon der müdeste sein soll, weil noch einer mit Kondi 4 schon 1 ganze HZ und paar Minuten länger gespielt hatte, weil Fitness hatte der neue auch 9 und Kondi 5...
Hattest Wechsel nach Müdigkeit eingestellt, oder? Da geht nicht der "Müdeste" sondern der zu dem Zeitpunkt "Schwächste" auf der Position. Das kann dann halt durchaus mal dein gerade eingewechselter Spieler sein;-)
PS: Fitness 8 und 9 ist nicht so ein Riesenunterschied, erst Recht nicht wenn es nur einen Spieler betrifft. Finde das viele die Fitness viel zu wichtig nehmen, die letztjährigen Meister in Ö und D (csabalino und ich) hatten übrigens zu Saisonende ziemlich katastrophale Fitnesswerte:oops:;-)
Showdown
28.10.2011, 17:31
nach Analyse des Spielberichts wird klar das ich anders hätte spielen sollen, bin nicht auf nen 8er Takwert in der 1. HZ gekommen so wies eigentlich erwartet war, dadurch fallen schon mal die Hälfte an Chancen weg und ich hab damit gerechnet mit ner Führung in die Pause zu gehen, bzw. spätestens im 3. Abschnitt das Tor zu machen, aber selbst da war ich ja nicht Taktisch überlegen...vielleicht wars auch falsch den Stürmer mit 8 Fitness auflaufen zu lassen, aber glaube nicht das 1 Spieler das Spiel entscheidet...vermutlich warens paar kleine Fehler die zu der Niederlage geführt haben, naja egal, schade um die Prämien...son seltsamen wechsel hatte ich auch dabei, neuer MF Spieler kommt und geht 3 min später gleich wieder, für mich unverständlich, vielleicht wäre ja mehr gegangen wenn ein Kondischwächerer ausgewechselt gewesen wäre...nicht ganz einleuchtend, das der Spieler nach 3 min schon der müdeste sein soll, weil noch einer mit Kondi 4 schon 1 ganze HZ und paar Minuten länger gespielt hatte, weil Fitness hatte der neue auch 9 und Kondi 5...
ich verfolge den Cup selbstverständlich noch weiter und werde auch weiterhin hier posten;)
nochmal edit: etwas positives bleibt noch, jetzt muss ich mich wenigstens nicht auf die Schnelle nach Verstärkungen umsehen, sondern kann getrost auf Schnäppchen warten;)
Wenn der nach 3 min wieder rausgeht war er in Summe immernoch schwächer wie jeder andere Spieler auf der Position. Dh. im Endeffekt ist der schwächste auch wieder ausgewechselt worden.
Grob analysiert hast du einfach nur 1 von 4 Viertel taktische Überlegenheit. Die eine Chance hat nicht für ein Tor gereicht. Konter hattest du keine. Eine andere Reihenfolge der Taktiken hätte mehr Vorteile für dich bedeutet, das weiß man aber vorher nie.
@Mäk, ja den 6er Wert finde ich auch interessant, vorallem da du ja letztes Spiel glaub ich 4 8er hattest^^
Edit: @Mäk, Wechsel bei Müdigkeit wird mit zzzzZZZ angezeigt. Er hatte sicher Wechsel ohne Bedingung, da geht auch der müdeste und nicht zufällig irgendeiner.
welchendenn
28.10.2011, 17:37
Schade, hätte es dir gegönnt.
Mein Spiel ist mir heute ein absolutes Rätsel, die Unterschiede in der Taktikbewertung zwischen den Halbzeiten sorgen bei mir heute für drei große Fragezeichen:-o Mal sehen ob ich irgendwie hinter dieses Rätsel komme und mich dann gegen showdown's Truppe beweisen kann. Wird wieder ne enge Kiste.:-)
Ja das wird sicher ein sehr interessantes Spiel, werde mir das auch ansehen, jetzt wo ich so weit gekommen bin, will ich auch wissen wies weitergeht, hätte zu Saisonbeginn ja nie gedacht so weit zu kommen, bzw so gut dazustehen wie jetzt, das Wichtigste für mich ist das sich meine Jungs gut entwickeln und ich würde noch gerne den Altersschnitt auf 18J senken, dazu muss ich mich aber von meinen 2 (noch) besten MF-Spielern trennen die 27 bzw 26 Jahre alt sind, denke das werd ich dank dem Cup-aus auch bald tun, für die Liga brauche ich die ja nicht und für nächste Saison will ich gerne jüngere nachkaufen;)
welchendenn
28.10.2011, 17:42
Wenn der nach 3 min wieder rausgeht war er in Summe immernoch schwächer wie jeder andere Spieler auf der Position. Dh. im Endeffekt ist der schwächste auch wieder ausgewechselt worden.
Grob analysiert hast du einfach nur 1 von 4 Viertel taktische Überlegenheit. Die eine Chance hat nicht für ein Tor gereicht. Konter hattest du keine. Eine andere Reihenfolge der Taktiken hätte mehr Vorteile für dich bedeutet, das weiß man aber vorher nie.
@Mäk, ja den 6er Wert finde ich auch interessant, vorallem da du ja letztes Spiel glaub ich 4 8er hattest^^
Edit: @Mäk, Wechsel bei Müdigkeit wird mit zzzzZZZ angezeigt. Er hatte sicher Wechsel ohne Bedingung, da geht auch der müdeste und nicht zufällig irgendeiner.
Ja ich hatte Wechel ohne Bedingung für müdesten Mittelfeldspieler (steht doch da wo man das einstellt), hatte das aberbei diesem Spieler vorher noch nie, deshalb wunderts mich...
Eben genau das war das Problem, das ich nur 1 von 4 Vierteln Taktisch überlegen war, hatte das nicht richtig eingeschätzt, ein 3-5-2 wäre vermutlich besser gewesen zuminest in der 1. HZ dann wäre ich sicher Taktisch überlegen gewesen, weil meine Mler haben alle viel bessere normale Taks als die VT, oder eben die Taks anders verteilen, habe aber meine Mannschaft leider um nen Tick stärker eingeschätzt...wieso ich keine Konter hatte verstehe ich auch nicht ganz, dachte das hängt mit den Skills zusammen, wobei meine im Sturm auch nicht gerade berauschend waren...
edit: der Spieler beim Wechsel war schwächer als jeder andere der am Feld stand, von den A-Skills zwar gleich wie ein anderer, aber hat kaum B, im Gegensatz zu allen anderen...naja, man lernt nie aus, gut das nun zu wissen, schade das ich sowas in so nen wichtigen Spiel nicht wusste, sonst hätte ich das anders eingestellt, was ich in Zukunft auch machen werd;)
Ist aber schon ziemlich verwirrend, wenn man einstellt der kommt für müdesten MFler ohne Bedingung, das dann der schwächste und nicht der müdeste geht, oder macht auch die Kondi so wenig aus, so wie mir manche in der 2. HZ aussehen kommt mir das nämlich garnicht so vor, ich schätze gute Kondi eher als wichtig ein...
MKnelangen
28.10.2011, 18:31
edit: der Spieler beim Wechsel war schwächer als jeder andere der am Feld stand, von den A-Skills zwar gleich wie ein anderer, aber hat kaum B, im Gegensatz zu allen anderen...naja, man lernt nie aus, gut das nun zu wissen, schade das ich sowas in so nen wichtigen Spiel nicht wusste, sonst hätte ich das anders eingestellt, was ich in Zukunft auch machen werd;)
Ist aber schon ziemlich verwirrend, wenn man einstellt der kommt für müdesten MFler ohne Bedingung, das dann der schwächste und nicht der müdeste geht, oder macht auch die Kondi so wenig aus, so wie mir manche in der 2. HZ aussehen kommt mir das nämlich garnicht so vor, ich schätze gute Kondi eher als wichtig ein...
Die Kondi ist alles andere als unwichtig, kann man ganz einfach mit Positionswechseln testen, da dann der Index immer zum Zeitpunkt des Positionswechsels neu berechnet wird;-)
PS: Ich freu mich schon riesig auf das Viertelfinale, Chancen sind sicherlich vorhanden... Schade nur das es noch so lange hin ist, kann es eigentlich gar nicht mehr erwarten. Schon lustig wenn ich bedenke das ich schon einmal den Teamchefcup gewonnen habe und die Freude sich dort in Grenzen hielt und ich mich hier über jeden Sieg wie ein Schnitzel freue:-P Da ich bei den beiden bisherigen Cups zweimal im Finale stand werd ich versuchen die Serie hier fortzusetzen. Wäre sicherlich mein schwerster Finaleinzug wenn es tatsächlich gelingt:-D
welchendenn
28.10.2011, 19:33
Die Kondi ist alles andere als unwichtig, kann man ganz einfach mit Positionswechseln testen, da dann der Index immer zum Zeitpunkt des Positionswechsels neu berechnet wird;-)
PS: Ich freu mich schon riesig auf das Viertelfinale, Chancen sind sicherlich vorhanden... Schade nur das es noch so lange hin ist, kann es eigentlich gar nicht mehr erwarten. Schon lustig wenn ich bedenke das ich schon einmal den Teamchefcup gewonnen habe und die Freude sich dort in Grenzen hielt und ich mich hier über jeden Sieg wie ein Schnitzel freue:-P Da ich bei den beiden bisherigen Cups zweimal im Finale stand werd ich versuchen die Serie hier fortzusetzen. Wäre sicherlich mein schwerster Finaleinzug wenn es tatsächlich gelingt:-D
würdest dir den Cupsieg auch verdienen, hast dein Meisterteam von der 1. Bundesliga aufgegeben um nochmal neu durchzustarten, das würden nicht viele tun, vor allem dann nicht in ne noch stärkere Liga wechseln;)
Das du ins Finale kommen kannst, kann ich mir gut vorstellen...
Ich glaube der Sieger aus deinen Spiel gegen Showdown wird den Pokal holen, vielleicht noch Austrias Finest, gönnen würd ich ihn euch allen, jeder der gewinnt hats verdient...
Zwar ist der Cup nicht viel wert, aber is doch trotzdem schön wenn man ihn gewinnt, egal welche Liga, für mich ist der Cup immer was besonderes und ich hab Heute trotz meinen ausscheiden viel gelernt;)
MKnelangen
31.10.2011, 20:56
Ich schäme mich ein bisschen für meine morgige Altherren-Truppe:oops: Aber es wird wohl für immer und ewig die einzige Chance bleiben diesen Cup zu gewinnen, insofern hab ich meine eigentlich langfristige Strategie kurzzeitig ziemlich zerstört. Mal sehen ob es sich lohnt, viel Erfolg auf jeden Fall meinem morgigen Gegner;-)
Showdown
01.11.2011, 11:22
Ich schäme mich ein bisschen für meine morgige Altherren-Truppe:oops: Aber es wird wohl für immer und ewig die einzige Chance bleiben diesen Cup zu gewinnen, insofern hab ich meine eigentlich langfristige Strategie kurzzeitig ziemlich zerstört. Mal sehen ob es sich lohnt, viel Erfolg auf jeden Fall meinem morgigen Gegner;-)
Meine Fresse Mäk, heftig was du da gestern nochmal an Kohle ausgegeben hast! Vorallem für den Pensigänger ^^ .
Dir auch viel Erfolg
Showdown
01.11.2011, 13:04
So die Berechnung läuft. Schade dass es gestern und heute bei mir nicht mit den Transfers geklappt hat, hatte aber leider überhaupt keine Zeit aktiv zu bieten! :/
Daher sehe ich die VT bei mir heute als großen Nachteil gegenüber Mäk. Bin ja gespannt welche Taktiken Mäk spielt! ;)
flos_vater
01.11.2011, 15:40
So die Berechnung läuft. Schade dass es gestern und heute bei mir nicht mit den Transfers geklappt hat, hatte aber leider überhaupt keine Zeit aktiv zu bieten! :/
Daher sehe ich die VT bei mir heute als großen Nachteil gegenüber Mäk. Bin ja gespannt welche Taktiken Mäk spielt! ;)
bin schon gespannt und werde als zuschauer live dabei sein :D
Christian751
01.11.2011, 16:00
ich glaube für mich wird es heute das erste mal im cup richtig schwer und ich befürchte auch das letzte mal :(
ich denke jasaitis hat da eine gute truppe beisammen zumindest nach der erfahrung zu urteilen der spieler die er hat und zusätzlich spiel ich noch auswärts auch also hat er von haus aus einen kleinen vorteil :)
naja hoffen werd ich trotzdem das beste ;)
so heute wieder mal als zuschauer dabei....schöne transfers mäk ;-)
und es macht sich anscheinend schon bezahlt....
ab jetzt werde ich mich mit meinen tipps zurückhalten, weil genau die dann nämlich sofort verlieren müssen :lol:
PS: gludos dreamteam fahrt voll drüber über Olops :-? beeindruckend.......
Showdown
01.11.2011, 16:15
wow mäk hat schon 2 tore geschossen. Hätte nicht gedacht dass der Torangriffswert dafür ausreicht... Aber da sieht man mal dass auch die A-Skills der Spieler wichtig sind die die Tore auflegen, denn seine Stürmer alleine sollten an einer 5er Abwehr und Abwehrriegel nicht vorbei kommen! ;)
Ich spiele übrigens 2x Abwehrriegel mit 5:4:1 und danach meine normalen Taktiken mit 3:5:2
Sooo 1 Hz ist an Torchancen vorbei, leider 3:0... hatte mit maximal 1:0 gerechnet.
MKnelangen
01.11.2011, 16:20
wow mäk hat schon 2 tore geschossen. Hätte nicht gedacht dass der Torangriffswert dafür ausreicht... Aber da sieht man mal dass auch die A-Skills der Spieler wichtig sind die die Tore auflegen, denn seine Stürmer alleine sollten an einer 5er Abwehr und Abwehrriegel nicht vorbei kommen! ;)
Ich spiele übrigens 2x Abwehrriegel mit 5:4:1 und danach meine normalen Taktiken mit 3:5:2
Hi, bin erst jetzt von der Arbeit zurück im Hotel und seh ne erfreuliche 2:0 Führung für mich. Habe mit HidS begonnen, dann kam AWR und in der zweiten Halbzeit wird zweimal Direktspiel gespielt. Im 4ten Viertel könnte es also nochmal interessant werden. Bin mal gespannt...:-P
PS: Ja, ein Wahnsinn diese Geldverschwendung. Aber in 3 Saisonen interessieren die 40k eh niemanden mehr, insofern ist's auch wieder egal;-)
PPS: Nu werd ich mir mal die anderen Ergebnisse ansehen, glubo scheint ja bereits deutlich zu führen. War aber auch nicht wirklich groß anders zu erwarten.
Showdown
01.11.2011, 16:26
Hi, bin erst jetzt von der Arbeit zurück im Hotel und seh ne erfreuliche 2:0 Führung für mich. Habe mit HidS begonnen, dann kam AWR und in der zweiten Halbzeit wird zweimal Direktspiel gespielt. Im 4ten Viertel könnte es also nochmal interessant werden. Bin mal gespannt...:-P
PS: Ja, ein Wahnsinn diese Geldverschwendung. Aber in 3 Saisonen interessieren die 40k eh niemanden mehr, insofern ist's auch wieder egal;-)
PPS: Nu werd ich mir mal die anderen Ergebnisse ansehen, glubo scheint ja bereits deutlich zu führen. War aber auch nicht wirklich groß anders zu erwarten.
da nehm ich mal glatt an das hoch in den Strafraum gegen awr gut funktioniert, dass du mir da 2 dinger gemacht hast. 3:0 werd ich nicht mehr aufholen können..
PS: wieso dauert das eig. immer solang mit den wechseln am anfang der 2hz?
Edit: 3 Viertel gehört dir, gratuliere zum Sieg! ;) hab auf 3er abwehr umgestellt
MKnelangen
01.11.2011, 16:28
da nehm ich mal glatt an das hoch in den Strafraum gegen awr gut funktioniert, dass du mir da 2 dinger gemacht hast. 3:0 werd ich nicht mehr aufholen können.. vllt mach ich dir noch 1, max 2, da ich denke dass ich 2x Überlegenheit habe in der 2 HZ
Da bin ich mal gespannt, das ist schließlich meine stärkste Taktik im dritten Viertel, mit deutlichem Abstand;-)
PS: Scheinen alles recht klare Partien heute zu sein... Vor allem Austrias Finest beeindruckt mich weiterhin. Hab sie nicht umsonst schon vor längerem als ganz heißen Anwärter kommuniziert:-)
MKnelangen
01.11.2011, 16:30
PS: wieso dauert das eig. immer solang mit den wechseln am anfang der 2hz?
Die Wechsel kommen immer vor der ersten Chancen, insofern macht es keinen Unterschied ob Minute 45 oder 55;-)
PS: Tatsächlich mein Viertel:-D Damit sollte ich die Partie nach Hause bringen können:-P
Showdown
01.11.2011, 16:36
wow beide chancen verhindert trotz 3er vt und normaler Takke. Da frag ich mich doch glatt ob AWR die richtige Taktik war.
MKnelangen
01.11.2011, 16:41
wow beide chancen verhindert trotz 3er vt und normaler Takke. Da frag ich mich doch glatt ob AWR die richtige Taktik war.
Naja, da gibt's aber auch ein paar andere Gründe für das die Angriffe jetzt nicht durchkommen. Einmal wirst du taktisch sehr nah dran sein, dann hab ich im ersten Viertel vollgas gespielt und leide nun darunter und Direktspiel ist nicht besonders Durchsetzungsfähig. Alles in allem hab ich heute die Taktiken anscheinend sehr gut getroffen und auch sicherlich taktisch nochmal nen entscheidenden Schritt gemacht. Ob du da taktisch nen "Fehler" gemacht hast lässt sich im Nachhinein immer schwer beurteilen, dazu müssten wir schon morgen mit denselben Teams und anderen Taktiken bei dir wieder gegeneinander spielen.;-)
PS: Juhu, Halbfinale und danke für das schöne Spiel. Hätte es dir gegönnt, aber ich war wohl einfach ein bisschen titelgeiler:lol::oops:
edit: Würde wenn eher das 5-4-1 als Problem ansehen in der ersten Hälfte...
Christian751
01.11.2011, 16:44
Da bin ich mal gespannt, das ist schließlich meine stärkste Taktik im dritten Viertel, mit deutlichem Abstand;-)
PS: Scheinen alles recht klare Partien heute zu sein... Vor allem Austrias Finest beeindruckt mich weiterhin. Hab sie nicht umsonst schon vor längerem als ganz heißen Anwärter kommuniziert:-)
danke :) aber ich hätte heute selbst nicht gedacht das, dass so klar wird hätte eher gedacht das das heute ein geduldsspiel wird.
ich möchte ja nichts verschreien aber ich glaube wir 2 werden uns im finale wieder sehen :)
MKnelangen
01.11.2011, 16:47
danke :) aber ich hätte heute selbst nicht gedacht das, dass so klar wird hätte eher gedacht das das heute ein geduldsspiel wird.
ich möchte ja nichts verschreien aber ich glaube wir 2 werden uns im finale wieder sehen :)
Da wir schon im Halbfinale stehen gut möglich, denke aber das unsere kommenden Gegner gleichwertig sind. Da ist alles drin, mein nächster Gegner treibt mir derzeit so einige Sorgenfalten auf die Stirn:-?
Showdown
01.11.2011, 16:49
Naja, da gibt's aber auch ein paar andere Gründe für das die Angriffe jetzt nicht durchkommen. Einmal wirst du taktisch sehr nah dran sein, dann hab ich im ersten Viertel vollgas gespielt und leide nun darunter und Direktspiel ist nicht besonders Durchsetzungsfähig. Alles in allem hab ich heute die Taktiken anscheinend sehr gut getroffen und auch sicherlich taktisch nochmal nen entscheidenden Schritt gemacht. Ob du da taktisch nen "Fehler" gemacht hast lässt sich im Nachhinein immer schwer beurteilen, dazu müssten wir schon morgen mit denselben Teams und anderen Taktiken bei dir wieder gegeneinander spielen.;-)
PS: Juhu, Halbfinale und danke für das schöne Spiel. Hätte es dir gegönnt, aber ich war wohl einfach ein bisschen titelgeiler:lol::oops:
edit: Würde wenn eher das 5-4-1 als Problem ansehen in der ersten Hälfte...
Sicher wärs gut gewesen gegen hoch in den Strafraum taktisch vorne zu sein. Aber hätte auch problemlos tore schießen können in HZ 2.. hätte nicht gedacht dass du da vorne bist wie gesagt, da meine Spielertaks schon sehr stark sind eig.
Wieso 5:4:1 als Problem?
MKnelangen
01.11.2011, 16:51
Sicher wärs gut gewesen gegen hoch in den Strafraum taktisch vorne zu sein. Aber hätte auch problemlos tore schießen können in HZ 2.. hätte nicht gedacht dass du da vorne bist wie gesagt, da meine Spielertaks schon sehr stark sind eig.
Wieso 5:4:1 als Problem?
Keine Ahnung, hab einfach persönlich mit 5-4-1 nicht so gute Erfahrungen gemacht. Hatte immer das Gefühl das gerade bei taktischer Unterlegenheit die 5 Mittelfeldspieler wichtig sind;-)
Showdown
01.11.2011, 19:21
ja kann durchaus sein, wenn man sich die unterschiede der halbzeiten ansieht. Natürlich muss man aber auch sagen, dass deine Stürmer müder werden und ich 2x Vollgas 2HZ gespielt habe.
Bist der verdiente Sieger. Überraschen hätte ich nur können wenn dich irgendwie taktisch ausgetrickst hätte. Aber dazu fehlten mir auch ein bisschen die spielerischen Möglichkeiten, um ordentlich riskieren zu können. In Summe bin ich mit dem 3:0 nicht unzufrieden. Eigentlich war der Plan 1 HZ garkein Tor zu bekommen. War eh nicht weit entfernt beim Abwehrwert.
Weiters interessant ist, dass ich mit normalen Taks und 3er Abwehr einen klar besseren Torabwehrwert habe, als mit Abwehrriegel und 5:4:1. Dass würde deiner Theorie widersprichen, lieber eine defensive zu spielen wenn man mit normalen unterlegen ist. Wobei auch hier wiederrum der schlechtere Wert deiner Stürmer in der 2 HZ eine Rolle spielen könnte.
Meine Oldies hab ich grad aufn TM gepackt für 2 Tage, hoff mal die gehen fix raus, also zugreifen!
Showdown
02.11.2011, 20:50
Was sagt ihr dazu?
Austrias Finest----Christian751
Austrias Finest----Christian123
Gerade im Meldethread entdeckt.
welchendenn
02.11.2011, 21:27
Was sagt ihr dazu?
wow das wäre ja mal so richtig krass, aber finde ich eher als unwahrscheinlich anzusehen, weil wieso sollte er sein erfolgreiches Team für paar Kröten riskieren, ausser vielleicht er ist noch sehr jung, die handeln ja oft unlogisch...wenns ein Multi ist und er das ausgenutzt hat gehört er selbstverständlich mit beiden Accounts gesperrt, das hab ich mir aber nicht angesehen und tus auch erst Morgen oder so, weil ich krank bin...
GW allen Siegern, warn nette Spiele dabei, aber nix Überraschendes, freue mich auf die nächste Runde am Freitag;)
Was sagt ihr dazu?
wieso sollte man bei einem multi account alles gleich benennen? glaube eher, dass er sich schon mal angemeldet hat und sich später noch einmal....
das nicht-aktuelle team (christian123) ist ja auch immerhin schon 29 spiele in der gleichen liga, wohingegen das vermutlich-aktuelle team (christian571) erst seit 14 spielen spielt ;-)
aber sag niemals nie...können die admins ja eh relativ leicht ausmachen 8-)
MKnelangen
03.11.2011, 05:58
Was sagt ihr dazu?
Denke nicht das dabei was rauskommt, eines der Teams hat überhaupt keine Transfers getätigt und das andere auch keine Verkäufe, sprich: Nie hat eines der Teams bei dem anderen mitgeboten. Glaube daher an seine Unschuld und eher an ne Variante wie ein erneutes anmelden, wäre auch schade für den Bewerb;-)
welchendenn
03.11.2011, 08:03
nachdem ich mir das Transverarchiv angesehen hab denke ich er hat sich einfach neu angemeldet und alles korrekt gemacht...vermutlich wegen groben Fehlern am Anfang nochmal neu begonnen und es besser gemacht, also sehe ich da absolut keinen Handlungsbedarf...der ältere Acc. wird halt erst nach einer gewissen Zeit (keine Ahnung wie lange) gelöscht, nachdem nichtmehr eingeloggt wurde...
Keine Ahnung ob man von selbst überhaupt nen Acc löschen kann, ich weis jedenfalls nicht wie...
MKnelangen
04.11.2011, 12:53
Heute ist Halbfinaltag, bin mal sehr gespannt auf die Resultate. Habe mich leider nicht mehr entscheidend verstärken können und sehe mich daher als leichten Außenseiter und muss hoffen das meine taktische Marschrichtung aufgeht. Allerdings fürchte ich mich ein bisschen vor dem gegnerischen Stürmer, der nun noch durch zwei erfahrene Neuverpflichtungen gestärkt wird. Chancen auf's Weiterkommen sind aber sicherlich durchaus vorhanden:-)
Nachdem ich mir gerade auch das Transferarchiv der anderen beiden Halbfinalisten angesehen habe ist Austria Wien für mich der neue Topfavorit. Ganz starke Einkäufe!!;-)
welchendenn
04.11.2011, 16:24
Heute ist Halbfinaltag, bin mal sehr gespannt auf die Resultate. Habe mich leider nicht mehr entscheidend verstärken können und sehe mich daher als leichten Außenseiter und muss hoffen das meine taktische Marschrichtung aufgeht. Allerdings fürchte ich mich ein bisschen vor dem gegnerischen Stürmer, der nun noch durch zwei erfahrene Neuverpflichtungen gestärkt wird. Chancen auf's Weiterkommen sind aber sicherlich durchaus vorhanden:-)
Nachdem ich mir gerade auch das Transferarchiv der anderen beiden Halbfinalisten angesehen habe ist Austria Wien für mich der neue Topfavorit. Ganz starke Einkäufe!!;-)
Ja sehe ich auch als Topfavorit nun, haben siche überhaupt von Runde zu Runde gut verstärkt und führen auch schon klar 4:1, denke auch du wirst es ins Finale schaffen, viel Glück;)
Ohje Ausgleich, mal abwarten wie das noch weitergeht, könnte spannend werden...
Christian751
04.11.2011, 16:36
Ja sehe ich auch als Topfavorit nun, haben siche überhaupt von Runde zu Runde gut verstärkt und führen auch schon klar 4:1, denke auch du wirst es ins Finale schaffen, viel Glück;)
Ohje Ausgleich, mal abwarten wie das noch weitergeht, könnte spannend werden...
wünsche dir mäk alles gute denke du landest noch den lucky punch ;) bei mir stehts 1 zu 4 also wirds wsl eher schon vorbei sein leider :(
MKnelangen
04.11.2011, 16:43
wünsche dir mäk alles gute denke du landest noch den lucky punch ;) bei mir stehts 1 zu 4 also wirds wsl eher schon vorbei sein leider :(
Trotzdem ein starker Cup von dir, hab das Ergebnis nach seinen Einkäufen aber nun so erwartet. Bei mir wird's knapp, nun ist aber mit Lankes der Mann unten, der mir am meisten Sorgen bereitet. Mal sehen was dabei rauskommt, bin auch nicht sicher wie stark meine Verlängerungstaktiken sind. Werden auf jeden Fall beide frisch eingesetzt:-)
Christian751
04.11.2011, 16:48
Trotzdem ein starker Cup von dir, hab das Ergebnis nach seinen Einkäufen aber nun so erwartet. Bei mir wird's knapp, nun ist aber mit Lankes der Mann unten, der mir am meisten Sorgen bereitet. Mal sehen was dabei rauskommt, bin auch nicht sicher wie stark meine Verlängerungstaktiken sind. Werden auf jeden Fall beide frisch eingesetzt:-)
danke ;), ja mein plan war ganz zu saisonbeginn lauter oldies mit an haufen erfahrung zu kaufen und am ende der saison meister zu sein, und zusätzlich den cup zu gewinnen, aber bin eh sehr weit gekommen halbfinale is schon was :)
MKnelangen
04.11.2011, 16:52
danke ;), ja mein plan war ganz zu saisonbeginn lauter oldies mit an haufen erfahrung zu kaufen und am ende der saison meister zu sein, und zusätzlich den cup zu gewinnen, aber bin eh sehr weit gekommen halbfinale is schon was :)
Vielleicht sehen wir uns ja im Spiel um Platz drei, mir bleibt bloß noch eine Chance um die Partie vorm Elfern zu entscheiden. Leider hab ich die Schützenreihenfolge vergessen einzustellen. Bin fürs Elfern dennoch guter Hoffnung dank meinem 11er XP Goalie:-)
MKnelangen
04.11.2011, 16:53
Jawoll, FINALE OHHHHHHHHHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Danke an meinen Gegner für dieses tolle Spiel. Hättest das Finale ebenso verdient;-)
welchendenn
04.11.2011, 16:58
gw zum sieg mäk
MKnelangen
04.11.2011, 17:27
gw zum sieg mäk
Danke, mein schönster Sieg bei dbdt:-D
Für's Finale muss ich mir erneut was einfallen lassen. Nur leider gehen mir die Ideen aus:oops:
welchendenn
04.11.2011, 17:33
Danke, mein schönster Sieg bei dbdt:-D
Für's Finale muss ich mir erneut was einfallen lassen. Nur leider gehen mir die Ideen aus:oops:
Ja das wird richtig schwierig, aber hast ja noch das WE+Montag Zeit um dich ggf. zu verstärken, jetzt gabs eh ne Menge Prämien...du wirst das schon machen, aber wird sehr schwierig;)
MKnelangen
04.11.2011, 17:40
Ja das wird richtig schwierig, aber hast ja noch das WE+Montag Zeit um dich ggf. zu verstärken, jetzt gabs eh ne Menge Prämien...du wirst das schon machen, aber wird sehr schwierig;)
Naja, mein Kader ist voll. Da lässt sich so viel nicht mehr machen. Nach dem heutigen Spiel bin ich bei allen drei entscheidenden Werten hinten, also Taktik, Angriffs-, und Verteidigungswert. Sehe wenig Chancen, werd aber alles versuchen;-)
Showdown
04.11.2011, 21:04
Naja, mein Kader ist voll. Da lässt sich so viel nicht mehr machen. Nach dem heutigen Spiel bin ich bei allen drei entscheidenden Werten hinten, also Taktik, Angriffs-, und Verteidigungswert. Sehe wenig Chancen, werd aber alles versuchen;-)
ah geh, bist eh a Taktikfuchs!
Glückwunsch zum Einzug ins Finale! :)
So, wird Zeit das ich mich hier mal zu Wort melde;-)
Gratuliere meinem nächsten Gegner und auch den Konkurenten um Platz 3 dass ihr es so weit geschafft habt!
Ich glaub du hast bessere Karten MKnelangen ;-)
Ich hab mir heut dein MF angschaut und ich denke das is zu stark für meine Spieler...Ich werd taktisch zwar meistens überlegen sein aber iwann fang ich mir einen Konter oder du startest mit deiner besten Taktik einen Angriff oder so :-?
ich hab zwar noch einiges am Konto und 2 17j am tm die auch je mind 70k bringen sollten, aber ich weiß net so ganz was ich kaufen soll^^
MKnelangen
04.11.2011, 22:45
So, wird Zeit das ich mich hier mal zu Wort melde;-)
Gratuliere meinem nächsten Gegner und auch den Konkurenten um Platz 3 dass ihr es so weit geschafft habt!
Ich glaub du hast bessere Karten MKnelangen ;-)
Ich hab mir heut dein MF angschaut und ich denke das is zu stark für meine Spieler...Ich werd taktisch zwar meistens überlegen sein aber iwann fang ich mir einen Konter oder du startest mit deiner besten Taktik einen Angriff oder so :-?
ich hab zwar noch einiges am Konto und 2 17j am tm die auch je mind 70k bringen sollten, aber ich weiß net so ganz was ich kaufen soll^^
Schön hier vor dem Finale auch noch von dir zu lesen, finde es immer angenehm wenn man mit seinen Konkurrenten noch ein bisschen schreiben kann. Das gibt den Partien nochmals einen besonderen Reiz, wobei ein Finale natürlich auch so schon massig Anreiz bietet.
Übrigens seh ich dein Mittelfeld nicht als schlechter an, ganz im Gegenteil. Deine letzten Einkäufe waren richtig starke Leute und absolut auf dem Niveau meiner Mittelfeldspieler. Noch dazu werden sie sicherlich mehr Spielanteile haben aufgrund deiner taktischen Überlegenheit. Insofern kannst du die Favoritenrolle nicht wirklich von dir weg schieben, letztlich spielt die aber eh keine Rolle. Am Ende zählt in diesem Spiel nur der Sieg;-)
Ich wünsch dir viel Glück für's Finale, ebenso den Teams im Spiel um Platz 3 und werde versuchen noch 1-2 Überraschungen aus dem Hut zu zaubern. Ne Idee hätt ich schon... Nun müssten nur noch die richtigen Spieler auf den Markt kommen:lol::lol:
Schön hier vor dem Finale auch noch von dir zu lesen, finde es immer angenehm wenn man mit seinen Konkurrenten noch ein bisschen schreiben kann. Das gibt den Partien nochmals einen besonderen Reiz, wobei ein Finale natürlich auch so schon massig Anreiz bietet.
Übrigens seh ich dein Mittelfeld nicht als schlechter an, ganz im Gegenteil. Deine letzten Einkäufe waren richtig starke Leute und absolut auf dem Niveau meiner Mittelfeldspieler. Noch dazu werden sie sicherlich mehr Spielanteile haben aufgrund deiner taktischen Überlegenheit. Insofern kannst du die Favoritenrolle nicht wirklich von dir weg schieben, letztlich spielt die aber eh keine Rolle. Am Ende zählt in diesem Spiel nur der Sieg;-)
Ich wünsch dir viel Glück für's Finale, ebenso den Teams im Spiel um Platz 3 und werde versuchen noch 1-2 Überraschungen aus dem Hut zu zaubern. Ne Idee hätt ich schon... Nun müssten nur noch die richtigen Spieler auf den Markt kommen:lol::lol:
das problem hab ich auch...500k am konto aber die passenden spieler sind halt net am tm :-?
ich hoffe das morgen noch einoge gute am tm kommen und schon am montag auslaufen :lol:
wenn nicht hol ich einen 3er trainer;-)
dir natürlich auch viel Glück fürs Finale!
MKnelangen
05.11.2011, 08:23
das problem hab ich auch...500k am konto aber die passenden spieler sind halt net am tm :-?
ich hoffe das morgen noch einoge gute am tm kommen und schon am montag auslaufen :lol:
wenn nicht hol ich einen 3er trainer;-)
dir natürlich auch viel Glück fürs Finale!
Du machst mir richtig Mut für's Finale...:-(
Showdown
06.11.2011, 20:36
Du machst mir richtig Mut für's Finale...:-(
:-D
Na da bin ich schon gespannt übermorgen aufs Finale!
PS: Mäk, falls du mal ein bisschen Zeit findest, würd ich mich freuen für den einen oder anderen Tipp den ich beachten sollte beim Stürmertraining!
Showdown
07.11.2011, 21:58
Beide Teams haben nochmal ordentlich in die Tasche gegriffen, wobei Austria Wien ein bisschen tiefer reingegriffen hat!
Unfassbares Schnäppchen was er da gemacht hat heute...
Mittlerweile bin ich froh, das ich nicht versucht habe hier mitzuhalten und meine Kohle rauszuschmeißen für manche Transfers! ;)
MKnelangen
08.11.2011, 12:36
Beide Teams haben nochmal ordentlich in die Tasche gegriffen, wobei Austria Wien ein bisschen tiefer reingegriffen hat!
Unfassbares Schnäppchen was er da gemacht hat heute...
Mittlerweile bin ich froh, das ich nicht versucht habe hier mitzuhalten und meine Kohle rauszuschmeißen für manche Transfers! ;)
Ja, wie erwartet hat sich meine Situation mit den neuesten Einkäufen nicht verbessert. Bin mal gespannt wieviele Gegentore ich heute bekomme. Eigentlich gehts wohl wirklich nur mehr um die Höhe der Niederlage. Schade, bin aber froh immerhin das Finale erreicht zu haben. Meine alten Säcke sind übrigens alle wieder am Markt. Mal sehen mit welchem Verlust ich aus der ganzen Geschichte rausgehe:oops::lol:
Ja, wie erwartet hat sich meine Situation mit den neuesten Einkäufen nicht verbessert. Bin mal gespannt wieviele Gegentore ich heute bekomme. Eigentlich gehts wohl wirklich nur mehr um die Höhe der Niederlage. Schade, bin aber froh immerhin das Finale erreicht zu haben. Meine alten Säcke sind übrigens alle wieder am Markt. Mal sehen mit welchem Verlust ich aus der ganzen Geschichte rausgehe:oops::lol:
So würd ich das auf keinen Fall bezeichnen!
Vl hab ich die besseren Karten aber mMn is noch nichts entschieden...
ich denk es wird ein supper Spiel und ich wünsch dir und den Teams um Platz 3 viel Glück für heute;-)
lg
MKnelangen
08.11.2011, 16:08
So würd ich das auf keinen Fall bezeichnen!
Vl hab ich die besseren Karten aber mMn is noch nichts entschieden...
ich denk es wird ein supper Spiel und ich wünsch dir und den Teams um Platz 3 viel Glück für heute;-)
lg
Mal sehen wie es weitergeht, bin volles Risiko gegangen und spiele erst zweimal Abwehrriegel und dann zweimal Direktspiel. Wichtig wirds demnach für mich im dritten Viertel sicher taktisch überlegen zu sein und im 2ten und 4ten Viertel zu überleben. Die ersten beiden Angriffe konnte ich ja schon einmal abfangen:-P
edit: Nur 2 Spieler unter 30 auf dem Platz :D :D
Mal sehen wie es weitergeht, bin volles Risiko gegangen und spiele erst zweimal Abwehrriegel und dann zweimal Direktspiel. Wichtig wirds demnach für mich im dritten Viertel sicher taktisch überlegen zu sein und im 2ten und 4ten Viertel zu überleben. Die ersten beiden Angriffe konnte ich ja schon einmal abfangen:-P
edit: Nur 2 Spieler unter 30 auf dem Platz :D :D
und schon bin ich hinten ;-)
MKnelangen
08.11.2011, 16:12
und schon bin ich hinten ;-)
Wow, damit hätt ich niemals gerechnet. Bin von einem 4-5:0 für dich ausgegangen. Kann aber ja noch ähnlich deutlich werden;-)
MKnelangen
08.11.2011, 16:18
Jetzt hast du auch schon deine ersten beiden Chancen gehabt, allerdings vergeben. Langsam beginne ich mir Hoffnungen zu machen:-)
PS: Wann spielst du denn deine stärksten Taktiken? Hab ich die bereits überstanden?
Ausgleich.... ich bin trotzdem zuversichtlich das ich verlieren werd, da ich eig auf die 1. hz gesetzt hab--> gleich bekomm ich mind. 2 tore!
MKnelangen
08.11.2011, 16:20
Langsam beginne ich mir Hoffnungen zu machen:-)
Kaum schreibe ich es da fällt der Ausgleich. Dennoch kann ich mit der ersten Hälfte sehr zufrieden sein. Ein Kontertor gemacht und nur eine von 3 gegnerischen Chancen fand den Weg ins Tor.
MKnelangen
08.11.2011, 16:21
Ausgleich.... ich bin trotzdem zuversichtlich das ich verlieren werd, da ich eig auf die 1. hz gesetzt hab--> gleich bekomm ich mind. 2 tore!
Das könnte dann tatsächlich perfekt zu meinen eingestellten Taktiken passen. Wollte in der ersten Hälfte nur so wenig Gegentore wie möglich kassieren:oops:
welchendenn
08.11.2011, 16:24
Das könnte dann tatsächlich perfekt zu meinen eingestellten Taktiken passen. Wollte in der ersten Hälfte nur so wenig Gegentore wie möglich kassieren:oops:
na geht doch schon auf, bist tatkisch überlegen und führst 2:1, wennst auch den 4. Abschnitt taktisch überlegen bist wirst den titel holen;)
Jap... hast wohl sehr gut spekuliert...
ich denke damit is dir der sieg sicher ;-)
ich hatte auch bissl pech das mein schlechter st gleich 2 chancen bekommt aber naja vl geht ja noch was:lol:
MKnelangen
08.11.2011, 16:26
na geht doch schon auf, bist tatkisch überlegen und führst 2:1, wennst auch den 4. Abschnitt taktisch überlegen bist wirst den titel holen;)
Im 4ten Viertel wirds aber sicherlich knapper, die Abzüge auf Taktikwiederholungen sind nicht zu verachten. Hoffe daher mehr auf ein weiteres Tor in diesem Viertel. Hätte auf jeden Fall niemals mit einem solch spannenden Spiel gerechnet:-D
welchendenn
08.11.2011, 16:28
naja ich dachte schon das so spannend wird, kann mir auch gut vorstellen das du noch in diesen Viertel das 3:1 machst und dann denke ich wars das, vielleicht nopch 1 Tor dann für irgendwen, aber glaube mehr nicht...Spiel um Platz 3 scheint ja schon entschieden zu sein...
Im 4ten Viertel wirds aber sicherlich knapper, die Abzüge auf Taktikwiederholungen sind nicht zu verachten. Hoffe daher mehr auf ein weiteres Tor in diesem Viertel. Hätte auf jeden Fall niemals mit einem solch spannenden Spiel gerechnet:-D
umso besser oder?
kein finale sollte 4-5:0 enden;-)
abgesehen davon spiel ich gegen den deutschen meister:lol:
MKnelangen
08.11.2011, 16:32
umso besser oder?
kein finale sollte 4-5:0 enden;-)
abgesehen davon spiel ich gegen den deutschen meister:lol:
Da bin ich aber mit ner etwas anderen Truppe angetreten:lol:
Ja, genial dass das nun solch eine enge Kiste wird. So macht das ganze gleich viel mehr Spaß. Ich sag einfach mal: Verdient hätten wir den Titel beide, sehe aber noch immer gute Chancen für dich. Scheine taktisch gerade nicht sehr weit vorne zu sein und damit droht taktische Unterlegenheit im nächsten Viertel. Dann wirds ganz ganz eng für mich;-)
welchendenn
08.11.2011, 16:33
so das wars dann wohl mit dem 3:1, tolle Chancenauswertung, einach beeindruckend, aber das Alter deiner Spieler is halt weniger, naja du wolltest ja den Titel dann umbedingt, hast ihn dir trotzdem verdient, GW
MKnelangen
08.11.2011, 16:33
3:1, jaaaaaaaaaaa. Hab schon damit gerechnet das es nur eine Chance in diesem Viertel gibt, aber umso besser. Zumindest die Verlängerung sollte ich nun eigentlich erreichen:-)
MKnelangen
08.11.2011, 16:34
3:1, jaaaaaaaaaaa. Hab schon damit gerechnet das es nur eine Chance in diesem Viertel gibt, aber umso besser. Zumindest die Verlängerung sollte ich nun eigentlich erreichen:-)
Woaaaaaaaa, sogar noch ne dritte Chance in diesem Viertel und das 4:1. Das sollten meine Jungs nun nicht mehr aus der Hand geben:-P
jz is es entschieden!
war ein gutes spiel!
vl kann ich das ergebniss noch verzieren aber der sieger bleibt der gleiche
GRATULIERE ;-)
welchendenn
08.11.2011, 16:36
jetzt kann aber wirklich nix mehr passieren, 3 Tore wirst sicher nicht im letzten Abschnitt bekommen, deine chancenauswertung ist einfach nur genial;)
Edit: nun is vorbei, entweder 4:1 oder höher, vermutlich höher^^
MKnelangen
08.11.2011, 16:37
so das wars dann wohl mit dem 3:1, tolle Chancenauswertung, einach beeindruckend, aber das Alter deiner Spieler is halt weniger, naja du wolltest ja den Titel dann umbedingt, hast ihn dir trotzdem verdient, GW
Ja, ist wirklich ne sehr alte Truppe heute und eigentlich entgegen meiner Prinzipien. Aber die Chance auf diesen Titel hatte ich in dieser Saison zum ersten und zum letzten Mal, daher hab ich mich damit arrangieren können. Der Rest des Kaders ist ja weiter jung und wird nun auch wieder durch junge Spieler aufgefüllt, sobald die Alten weg sind.;-)
Naja...wenigstens hat mich der Spaß glaub ich insgesamt +/- 0 gekostet da ich durchs schnaäppchen gestern und ein paar transfers wieder auf ~700k kommen werd :-D
MKnelangen
08.11.2011, 16:40
jz is es entschieden!
war ein gutes spiel!
vl kann ich das ergebniss noch verzieren aber der sieger bleibt der gleiche
GRATULIERE ;-)
Jetzt ist es auch theoretisch entschieden. Vielen Dank für die Glückwünsche, ebenso dir für einen tollen Cup. Mein geilster Titel hier bei dbdt, da es der Unerwartetste war. Da macht das Siegen gleich dreifach Spaß, meine erwarteten Titel zuvor in oberen Cups und Ligen waren nicht mehr als Pflicht und damit nur halb so schön:-P
Ich freu mich wie ein Schnitzel, heute geht das Grinsen nicht mehr von meinem Gesicht:-P:-D:-D:-D:-D
Showdown
08.11.2011, 16:40
Nachdem Mäk jetzt etwa seid 7 Spielen Abwehrriegel mind 1x in der 1 HZ gespielt hat (teilweise sogar 2x) hätte ich nicht gedacht dass jemand gegen ihn auf die 1 HZ setzt ^^
Gratuliere Mäk, wahrlich ein verdienter Sieger!
welchendenn
08.11.2011, 16:41
Ja, ist wirklich ne sehr alte Truppe heute und eigentlich entgegen meiner Prinzipien. Aber die Chance auf diesen Titel hatte ich in dieser Saison zum ersten und zum letzten Mal, daher hab ich mich damit arrangieren können. Der Rest des Kaders ist ja weiter jung und wird nun auch wieder durch junge Spieler aufgefüllt, sobald die Alten weg sind.;-)
Ja ist klar und war ja dein gutes Recht den Cup so zu holen, hätte ja jeder andere auch machen können, bzw. haben ja viele versucht, aber du hast es am Besten gemacht und hast auch taktisch extrem gut und vielleicht auch ein bissl glücklich agiert, du bist in jedem Fall der verdiente Sieger;)
Bin schon gespannt wies dann nächstes Jahr im Cup wird und ob du da wieder so überraschen kannst, aber glaube das wird da schon schwieriger...
welchendenn
08.11.2011, 16:42
Nachdem Mäk jetzt etwa seid 7 Spielen Abwehrriegel mind 1x in der 1 HZ gespielt hat (teilweise sogar 2x) hätte ich nicht gedacht dass jemand gegen ihn auf die 1 HZ setzt ^^
allerdings, ich habe gedacht das ers wieder so probieren wird, aber fast jeder will die 1. HZ für sich haben wies aussieht^^
ich freu mich schon auf den spielbericht... ich glaub dier taw/tvw hats ausgmacht
du hast solide eingenetzt und ich bin recht oft am goalie gescheitert
MKnelangen
08.11.2011, 16:45
Das teilweise 2x müsstest du streichen, das habe ich heute zum ersten Mal in diesem Cup gemacht. Ansonsten hab ich immer im ersten oder zweiten Viertel mit AWR gespielt (gegen dich ausnahmsweise mal im 2ten;-)), insofern kommt das natürlich nicht ganz überraschend. Aber vielleicht hat es ja genau deshalb überrascht;-)
@welchendenn: Nächstes Jahr ist im Cup nichts möglich und ich werde auch gar nicht erst den Versuch starten. Der Sieger steht dort schon fest mit Pampers United;-)
MKnelangen
08.11.2011, 16:46
ich freu mich schon auf den spielbericht... ich glaub dier taw/tvw hats ausgmacht
du hast solide eingenetzt und ich bin recht oft am goalie gescheitert
Ja, das war sicherlich entscheidend. Ich hab 4 meiner 5 Chancen genutzt und du nur eine von dreien. Bei solch einem Chancenverhältnis kann ein Spiel auch schnell mal anders ausgehen;-)
welchendenn
08.11.2011, 16:49
@welchendenn: Nächstes Jahr ist im Cup nichts möglich und ich werde auch gar nicht erst den Versuch starten. Der Sieger steht dort schon fest mit Pampers United;-)
Oh, ich wusste nich das die in der Liga bleiben, dann is wirklich sinnlos, aber ich würde schon ganz gerne wenigstens die KO-Phase erreichen um die Prämien zu kassieren, kommt halt auf die Auslosung an wahrscheinlich...
MKnelangen
08.11.2011, 16:54
Oh, ich wusste nich das die in der Liga bleiben, dann is wirklich sinnlos, aber ich würde schon ganz gerne wenigstens die KO-Phase erreichen um die Prämien zu kassieren, kommt halt auf die Auslosung an wahrscheinlich...
Ja, sehe ich ähnlich. Kleinere Investitionen für den Cup sind sicher im Bereich des Möglichen, solche Radikal-Strategien wie in dieser Saison wirds aber von meiner Seite nicht geben, da eher unnütz;-)
Frediador
08.11.2011, 23:52
Gratulation an den Cupsieger!
Ab jetzt bist verewigt in der HALL OF FAME:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52189
Lg.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.