PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/13, Saison 11


Seiten : [1] 2

breyel
31.08.2011, 14:57
Willkommen :)

dbdtBot
31.08.2011, 15:04
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

uwe1983
31.08.2011, 17:26
hallo mal auch von mir!

freut mich mitn breyel wieder in einer liga zu spielen, aber mittlerweile sind ein paar saisonen vergangen, wird sicher wieder spannend!

und gegen shadow08 hatte ich ja erst heute das friendly, starke abwehr, aber eines hab ich noch rein gehauen, zum glück, aber bei 10 chancen sollte das auch sein!

meine ziele sind der klassenerhalt, vom wieder aufstieg brauch ich wohl sicher nicht reden!:-?

ich hoffe auf ein wenig aktivität im forum!

mfg

PS: das PC-Team freut mich sehr!

uwe1983
31.08.2011, 17:31
natürlich würden mich auch eure ziele interessieren!

und mich würde auch interessieren welche trainerstärke ihr habt!
ich hab einen 4er und ich würde nur gern wissen ob das überhaupt noch reicht für die 1.UL!
2.OL ist der zu wenig, soviel weiß ich!

mfg

raphi
31.08.2011, 18:15
hallo zusammen ;-)

freu mich riesig auf die neue saison....... bin das erste mal in der 1.ul ;-)
hoffe natürlich das ich mich hier halten kann, deshalb ist mein saisonziel sicher nur der klassenerhalt!

hoffe auch auf ein aktives forum, denn vorige saison in der 2. ul war die forumsaktivität wirklich sensationell.

lg raphi

uwe1983
31.08.2011, 18:31
hallo zusammen ;-)

freu mich riesig auf die neue saison....... bin das erste mal in der 1.ul ;-)
hoffe natürlich das ich mich hier halten kann, deshalb ist mein saisonziel sicher nur der klassenerhalt!

hoffe auch auf ein aktives forum, denn vorige saison in der 2. ul war die forumsaktivität wirklich sensationell.

lg raphi

welchen trainer hast du?
4er, oder???

wann fahrt ihr auf TL???
wie lange und was???

ich werde wohl, wie letzte saison, 3 tage gut fahren!
ist meiner meinung nach das beste preis - leistungs verhältnis!

mfg

ladi
31.08.2011, 19:01
von mir auch ein hallo an die neuen Spieler und natürich auch an die, die diese Liga wiederholen;-)

hab einen 5er Trainer, baue jedoch gerade das mittelfeld um, Ziel ist also wieder der Klassenerhalt.

@uwe,
wenn du in der Liga mit der selben Mannschaft spielst wie in der Premier League, ist der Wiedeaufstieg sicher keine utopie.

Jetzt sind wir schon 4 Premier League teilnehmer in der Liga, zum Glück hab ich gegen uwe schon gespielt am ersten Spieltag:-D, jetzt würd das Spiel sicher anders ausgehen.

uwe1983
31.08.2011, 19:14
von mir auch ein hallo an die neuen Spieler und natürich auch an die, die diese Liga wiederholen;-)

hab einen 5er Trainer, baue jedoch gerade das mittelfeld um, Ziel ist also wieder der Klassenerhalt.

@uwe,
wenn du in der Liga mit der selben Mannschaft spielst wie in der Premier League, ist der Wiedeaufstieg sicher keine utopie.

Jetzt sind wir schon 4 Premier League teilnehmer in der Liga, zum Glück hab ich gegen uwe schon gespielt am ersten Spieltag:-D, jetzt würd das Spiel sicher anders ausgehen.

naja, dort versucht man doch hin und wieder was, ich zumindest!
und gegen dich hab ich eh 0:3 verloren!
und gleich der aufstieg, das wird es sicher nicht spielen!
sind schon nicht so schwache hier, hab jetzt noch nicht so genau geschaut, aber glaube das viele gleich stark sind und da ist der klassenerhalt schon was gutes!

und du hast einen 5er trainer auch noch, dh taktisch werde ich nicht viel mitreden, denn 4 bleibt 4!

mfg

breyel
31.08.2011, 20:16
Hallo zusammen - nochmals :) haha!
Freu mich schon auf die neue Saison und @raphi, du bist in einer aktiven Liga gelandet, wir sind ein aktives Forum :)

@uwe, freu mich wieder mit dir in einer liga zu sein, bist wieder in die 13er Unterliga abgestiegen! Unsere wege kreuzen sich oft 8-)

Mein Ziel wird sein irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen, dass wird aber sehr schwierig weil ich meine VT komplett umbaue und nur mit jungis spielen werde, also wird das wohl nix!

Hab einen 4er Trainer und werd eher gegen anfang der Saison aufs TL fahren, welches ich buche, muss ich mir noch überlegen, kommt aufs verfügbare budget an ;-)

uwe1983
31.08.2011, 20:25
Jeder baut um, da bin ich ja mal gespannt!
Umbauen Tu ich nicht, aber ein wenig einbauen!

Und aktives Forum, vor zwei Saisonen hatten wir über 150Seiten in der 2.OL/7, das war viel!

Mfg

raphi
31.08.2011, 20:44
taugt mir..... da is ja echt schon was los im forum :-D
ich hab einen 4er trainer. hoffe er reicht für die 1.ul, denn wie uwe schon gesagt hat: 4 bleibt 4

lustig ist nur, dass bis jetzt jeder den klassenerhalt als ziel hat. will keiner aufsteigen :mrgreen:

lg raphi

breyel
31.08.2011, 20:54
nagut mit 150 Seiten habs ordentlich was vorgelegt, ich glaub wir hatten letzte saison um die 50 Seiten ...

aufsteigen will wohl keiner :) shadow ist mal ein guter kandidat für den aufstieg! 8-)

uwe1983
31.08.2011, 20:58
nagut mit 150 Seiten habs ordentlich was vorgelegt, ich glaub wir hatten letzte saison um die 50 Seiten ...

aufsteigen will wohl keiner :) shadow ist mal ein guter kandidat für den aufstieg! 8-)

Gegen ihn ist es mal ziemlich schwer ein Tor zu schießen, wie ich feststellen musste!
Soviel kann ich mal sagen!

Mfg

uwe1983
31.08.2011, 21:06
taugt mir..... da is ja echt schon was los im forum :-D
ich hab einen 4er trainer. hoffe er reicht für die 1.ul, denn wie uwe schon gesagt hat: 4 bleibt 4

lustig ist nur, dass bis jetzt jeder den klassenerhalt als ziel hat. will keiner aufsteigen :mrgreen:

lg raphi

Naja, keiner will es zugeben! Jeder hofft halt noch unterschätzt zu werden, die ersten runden!

Ich spiele von runde zu runde, und schau dann wieviele punkte ich habe! Ich laß mich wegen aufstieg oder abstieg nicht von meiner Strategie abbringen!
Wenn wirklich keiner aufsteigen will, ich würde dann schon, muss aber nicht!

Mfg

shadow08
31.08.2011, 21:20
da ist ja schon richtig was los :)

freu mich auch schon auf die neue saison und ich hab mir grad alle teams angeschaut, ich denk mal das wird sehr spannend vorallem wenn so viele von uns grad irgendwo umbauen, bei mir ists das MF da baue ich weitere jugis ein und erst wenn die mal mitsteigen fahr ich aufs TL

trainer hab ich einen 4er ;)

wir werden sicher ein aktives forum sein schließlich waren wir das ja letzte saison auch schon und das wir jetzt schon 4 teams hier sind die auch in der Premiere League friendly spielen find ich auch cool, wobei mir uwe heut gezeigt hat das ich mit meinem MF so wie heute keine chance hab :)

mein ziel ist auch der klassenerhalt und abgesehen vom pc-team hab ich keinen wirklich schwachen gegner in unserer liga gefunden

poegi
01.09.2011, 15:43
... freu mich schon auf die neue Saison und bin natürlich gespannt, wie weit ich mit meiner Truppe hier mithalten kann

Habe einen 4er Traiern aber eine sehr junge Mannschafft. Mal schauen, wen ich so ärgern kann.

Bin froh, dass ich auch mal ein aktives Forum hier getroffen habe, hoffe auch, dass ich genügend Zeit habe um mitzudiskutieren.

Viel Spass in der neuen Saison wünscht der AC Gamprätz

ladi
01.09.2011, 20:56
gut das wieder forumsaktive User in unsere Liga gekommen sind, da ist der Abgang von Terminator leichter zu verschmerzen.

shadow, wie sieht der jugi aus den dein scout gefunden hat?

shadow08
01.09.2011, 21:03
gut das wieder forumsaktive User in unsere Liga gekommen sind, da ist der Abgang von Terminator leichter zu verschmerzen.

shadow, wie sieht der jugi aus den dein scout gefunden hat?

der ist leider nicht so gut wie er teuer war :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536497&code=a9c0652bf2e93f53644f10259f3e8097

wenigstens hab ich bei einem anderen den ich heut gezogen hab mehr glück ghabt weil der hat 11 a-skills

ladi
01.09.2011, 21:11
der ist wirklich nicht überragend:shock:. Mit meinem bin ich ganz zufrieden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536327&code=ddff95d7bd8733af416c6923dedc3703

shadow08
01.09.2011, 21:14
wow den hätt ich auch viel lieber :)

hast den scout schon wieder losgeschickt?
ich bekomm am montag wieda eine liste mit 15j weil ich eigentlich ja erst nächste saison planmäßig mein MF trainier

ladi
01.09.2011, 21:18
ja hab ihn schon losgeschickt, diesmal auf 14 jährige, einmal muss der schnitt gemacht werden wo im darauffolgenden jahr nichts zu ziehen ist.

shadow08
01.09.2011, 21:20
ich freu mich schon auf meine die ich nächste saison zieh weil die hab ich ja letzte saison schon geholt also die werden gute erf haben und eben mim scout will ich diese saison noch einen starken dazu holen

die jugis die ich jetz alle zieh von denen werd ich erst mal schauen ob schon welche fleißig mittrainiern

terminator85
01.09.2011, 21:55
Hallo an alle alten Ligakollegen und deren Neue!

Wünsch euch allen eine erfolgreiche und unterhaltungsvolle Saison.

@breyel: RESPEKT!!! Hast schon vor dem "offiziellen" Eröffnungspost hier deinen 1.Beitrag gemacht. ;-)

@ladi: Abgang klingt ein wenig negativ. Es war, soweit ich weiß, eher ein Aufstieg! 8-):-P

Bei euren vom Scout gefundenen Jugis bin ich noch um einiges froher, keinen weggeschickt zu haben bzw dass ich dafür kein Geld hatte.
Zum vgl einer meiner neuen Jugis: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536802&code=3f9c1990d21363da2749cfbbbe3bcca6
Der hat aber nur 25k gekostet! :lol:

raphi
02.09.2011, 17:11
ich hab bist jetzt meine jungis immer nur gekauft.
rentiert sich die jugendarbeit, vor allem mit dem scout???
summa summarum kostet das unterm strich einen schönen batzen und du hast keine garantie was dabei herauskommt.

lg raphi

Buzzer03
02.09.2011, 17:32
taugt mir..... da is ja echt schon was los im forum :-D
ich hab einen 4er trainer. hoffe er reicht für die 1.ul, denn wie uwe schon gesagt hat: 4 bleibt 4

lustig ist nur, dass bis jetzt jeder den klassenerhalt als ziel hat. will keiner aufsteigen :mrgreen:

lg raphi

hey und alles klar bei dir?!
da ist ja ziemlich viel los bei dir im forum!!
bei uns ist noch tote hose... hoffe es wird noch besser sonst wird´s ziemlich fad werden.
aber wir hätten nichts dagegen wenn wir wieder eine nette grafik bekommen :D :D :D

mfg

breyel
02.09.2011, 17:54
hui, der leader vom ladi ist echt klasse! so einer wär was feines, aber ich trainier eh kein MF mehr also ja :-D
hab auch grad den jugendscout losgeschickt, das erste mal, bin gespannt was da rauskommt!

@termi: ja, obwohl ich eig nach dem dbdt bot gepostet habe, aber kA warum ich vor ihm bin ^^ aber lustig ists schon! wünsch dir auch viel glück in der OL! 8-) dein jungi ist auch sehr nett und um 25k ein tolles schnäppchen gewesen!

shadow08
02.09.2011, 18:32
ja der vom terminator is schon fein vorallem für den preis
also wenn man die zeit hat zum selbst suchen dann kriegt man wie man sieht am jugendtransfermarkt wirklich tolle schnäppchen

letzte saison war der scout sicher zu teuer, diese saison würd ich sagen is er ok aber glück spielt halt leider auch eine rolle

uwe1983
03.09.2011, 11:50
was sagt ihr zu dem?
zwar nicht übermäßig A-skills, aber recht gut verteilt, oder???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=242459
:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536474&code=9c8e4962b0169582dbfc892aa4d47eb5

mfg

ladi
03.09.2011, 15:49
echt ein tolles schnäppchen, die Taktiken sind zwar etwas konfus verteilt, aber die Skills sind top.

raphi
04.09.2011, 15:38
hab soeben die aufstellung für das erste meisterschaftsspiel der saison gemacht. bin schon echt gespannt ;-)

wünsch euch allen eine tolle und spannende saison :-D

lg raphi

ladi
04.09.2011, 16:20
ich ebenfalls.

auf eine spannende und abwechslungsreiche Saison, ich hoff ich fang mir nicht gleich im ersten Spiel gegen eine austrainerte Abwehr zu viele Konter ein.

breyel
04.09.2011, 17:45
ich ebenfalls.

auf eine spannende und abwechslungsreiche Saison, ich hoff ich fang mir nicht gleich im ersten Spiel gegen eine austrainerte Abwehr zu viele Konter ein.

hab auch grad meine aufstellung gemacht!
schaun wir mal was da morgen rauskommt!
viel glück euch allen :D

ladi
04.09.2011, 22:34
besteht eigentlich Interesse an einem Liga-Tippspiel? Bis jetzt haben 6 von 9 Spielern etwas im forum geschrieben, da würd schon was gehen;-).

Falls interesse besteht würd ich mich bereit erklären, die auswertung zu übernehmen. Wenn nicht auch kein problem, dann mach ich halt was anderes mit meiner freizeit8-)

shadow08
05.09.2011, 10:35
besteht eigentlich Interesse an einem Liga-Tippspiel? Bis jetzt haben 6 von 9 Spielern etwas im forum geschrieben, da würd schon was gehen;-).

Falls interesse besteht würd ich mich bereit erklären, die auswertung zu übernehmen. Wenn nicht auch kein problem, dann mach ich halt was anderes mit meiner freizeit8-)

klingt natürlich interessant aber ich würd sagen da sollten mindestens 4 mitmachen damit es spannender wird weil sonst brauchst dir nicht die arbeit machen wenn wir da nur zu 2. oder 3. tippen

also ich wär jedenfalls dabei ;)
bin schon gespannt auf die 1. Runde heut

ladi
05.09.2011, 10:42
klingt natürlich interessant aber ich würd sagen da sollten mindestens 4 mitmachen damit es spannender wird weil sonst brauchst dir nicht die arbeit machen wenn wir da nur zu 2. oder 3. tippen

also ich wär jedenfalls dabei ;)
bin schon gespannt auf die 1. Runde heut


Ja würd auch sagen dass es erst ab 4 Sinn macht.
2 haben wir ja schon mal;-)

breyel
05.09.2011, 11:45
Ja würd auch sagen dass es erst ab 4 Sinn macht.
2 haben wir ja schon mal;-)

wär auch dabei :)
3 haben wir ja schon mal ;)

uwe1983
05.09.2011, 16:19
wär auch dabei :)
3 haben wir ja schon mal ;)

Ich würde auch schauen das ich immer mittippe!
Hab das ja selbst einige Saisonen gemacht!
Freud mich zu sehen Farmer das auch in anderen Ligen gibt!

Wie sieht bei euch die punkteverteilung aus?
Hattet ihr das schon mal?

Mfg

ladi
05.09.2011, 16:23
Ich würde auch schauen das ich immer mittippe!
Hab das ja selbst einige Saisonen gemacht!
Freud mich zu sehen Farmer das auch in anderen Ligen gibt!

Wie sieht bei euch die punkteverteilung aus?
Hattet ihr das schon mal?

Mfg

Ich machs das erste mal, wills einmal probieren. Bin für Vorschläge jeglicher Art offen.

uwe1983
05.09.2011, 16:51
Ich machs das erste mal, wills einmal probieren. Bin für Vorschläge jeglicher Art offen.

Wie bist auf das gekommen? In anderen Ligen gesehen?

Bin jetzt nur mit dem Handy online, kann es dir aber raussuchen wie wir bzw ich das gemacht habe!

Aber im großen und ganzen ganz einfach, bei uns hab es 10, 5 und 3punkte!
Hab es aber auch schon anders gesehen! Und zur Saisonhälfte gab es eine punkteteilung!
Das hab ich von meiner Zeit von G7 übernommen um alles nochmal richtig spannend zu machen!

Aber natürlich bleibt das alles dir überlassen, so hatte ich es gemacht!
Aber leider finde ich nicht mehr die Zeit dafür!

Mfg

ladi
05.09.2011, 17:12
die erste Runde war wie erwartet eng, die Liga ist recht ausgeglichen. Wird ein harter Kampf um den Klassenerhalt. Hab heut leider 50 min mit einem Mann weniger auskommen müssen, da muss ich mit dem 0:0 zufrieden sein.

breyel
05.09.2011, 17:59
10 chancen und kein tor! Shadows TW zu knacken ist nicht einfach, aber bei meinen ST auch kein Wunder :-?

ladi
05.09.2011, 18:17
10 chancen und kein tor! Shadows TW zu knacken ist nicht einfach, aber bei meinen ST auch kein Wunder :-?

ja das ist bitter, mal schaun ob ich in der nächsten Runde gegen shadow zu Chancen komme.

Wegen Tippspiel:

Entweder wie uwe gemeint ha mit 10 - 5 - 3 Punkte und dann bei Saisonhälfte Punkteteilung oder

5 - 3- 1 Punkte und keine Punkteteilung. Bin eher für diese Variante, da ja schon ein Spieltag weg ist.

Wie seht Ihr das? Gibt es noch andere Vorschläge?

uwe1983
05.09.2011, 18:37
ja das ist bitter, mal schaun ob ich in der nächsten Runde gegen shadow zu Chancen komme.

Wegen Tippspiel:

Entweder wie uwe gemeint ha mit 10 - 5 - 3 Punkte und dann bei Saisonhälfte Punkteteilung oder

5 - 3- 1 Punkte und keine Punkteteilung. Bin eher für diese Variante, da ja schon ein Spieltag weg ist.

Wie seht Ihr das? Gibt es noch andere Vorschläge?

5-3-1 geht auch, kommt halt eher denen zu gute die mal vergessen zu tippen!

was meistens leider ich war!
denn zu früh will man auch nicht tippen, um vielleicht seine aufstellung zu verraten bzw es den anderen tippern leichter machen und dann komm ich wieder mal nicht pünktlich von der arbeit weg!

mfg

breyel
05.09.2011, 18:45
ja das ist bitter, mal schaun ob ich in der nächsten Runde gegen shadow zu Chancen komme.

Wegen Tippspiel:

Entweder wie uwe gemeint ha mit 10 - 5 - 3 Punkte und dann bei Saisonhälfte Punkteteilung oder

5 - 3- 1 Punkte und keine Punkteteilung. Bin eher für diese Variante, da ja schon ein Spieltag weg ist.

Wie seht Ihr das? Gibt es noch andere Vorschläge?

klingt gut :) aber wir sind erst zu dritt :D

ladi
05.09.2011, 18:51
klingt gut :) aber wir sind erst zu dritt :D

ich zähl 4: du, shadow, uwe und ich:-D

uwe1983
05.09.2011, 18:54
na dann hoffe ich mal das sich noch der eine oder ander findet!

und so sieht das ganze dann aus (hab ich von 2.oberliga/2 übernommen, danke Csabalino)



10 pkte für einen perfekten tip (z.b. tip 2:0, spiel endet 2:0)



5 pkte für die richtige tendenz und torverhältnis (z.b. tip 2:0, spiel endet 3:1; oder tipp 1:1, spiel endet 2:2)



3 pkte für die richtige tendenz ( tip 12:0, spiel endet 11:0)



mfg

Gallus17

GWW-Volcoms 1:4
Fanta11-PC 12:0
Männergruppe-PC 11:0
Streithähne-Stattersdorf 2:1
Spatzenelf-GAK 2:0

Dreamgirl

Grün - Weiß - Wien : The Volcom's 0:5
Die Fantastische Elf : PC-Team 12:0
1. FC Männergruppe : PC-Team 12:0
FC Streithähne : Stattersdorf 2:1
Spatzenelf : GAK1902 5:0

uwe1983

Grün - Weiß - Wien : The Volcom's 0:4
Die Fantastische Elf : PC-Team 12:0
1. FC Männergruppe : PC-Team 12:0
FC Streithähne : Stattersdorf 1:3
Spatzenelf : GAK1902 3:1

Skyline

Grün - Weiß - Wien : The Volcom's 0:3
Die Fantastische Elf : PC-Team 12:0
1. FC Männergruppe : PC-Team 10:0
FC Streithähne : Stattersdorf 2:1
Spatzenelf : GAK1902 5:0

ChiefFred

Grün - Weiß - Wien : The Volcom's 0:8
Die Fantastische Elf : PC-Team 11:0
1. FC Männergruppe : PC-Team 11:0
FC Streithähne : Stattersdorf 1:1
Spatzenelf : GAK1902 2:0

plotschi

Grün - Weiß - Wien : The Volcom's 0:6
Die Fantastische Elf : PC-Team 12:0
1. FC Männergruppe : PC-Team 11:0
FC Streithähne : Stattersdorf 3:1
Spatzenelf : GAK1902 4:0



1.ChiefFred 54/31 3-3-10-5-10
2.Gallus17 52/26 3-3-10-0-10
3.plotschi 45/19 3-3-10-0-3
4.Dreamgirl 42/19 10-3-3-0-3
5.uwe1983 33/14 3-3-3-0-5
6.Skyline 31/12 3-3-3-0-3

mfg

so hat das bei mir ausgesehen!

mfg

breyel
05.09.2011, 18:56
ich zähl 4: du, shadow, uwe und ich:-D

hast recht :) mein fehler! haha!

ladi
05.09.2011, 20:13
@uwe,

danke, werd das wahrscheinlich ähnlich handhaben, seh ich dann bei der ersten Auswertung wie es wird.

Bis wann sollen die Tipps abgegeben werden müssen? 9 Uhr am Spieltag?
Sind alle zufrieden mit der 5 - 3 - 1 Variante?

lg

raphi
05.09.2011, 21:03
ich mach auch mit beim tippspiel :juggle: super idee........ wird sicher lustig

lg raphi

ladi
05.09.2011, 21:09
ich mach auch mit beim tippspiel :juggle: super idee........ wird sicher lustig

lg raphi


sehr gut,

morgen abend werd ich mal alles posten.

Was denkt ihr über ein Sonderspiel pro runde wo es doppelte Punkte gibt(würd diese Spiele so wählen das jeder Verein, von den Spielern die mittippen, gleich oft berücksichtigt werden)?

shadow08
05.09.2011, 22:14
sehr gut,

morgen abend werd ich mal alles posten.

Was denkt ihr über ein Sonderspiel pro runde wo es doppelte Punkte gibt(würd diese Spiele so wählen das jeder Verein, von den Spielern die mittippen, gleich oft berücksichtigt werden)?

das klingt auch gut mit einem spiel der runde ;)

ich würd fast sagen das wir bis spätestens 16 uhr tippen können oder sogar bis 17 uhr damit man nicht schon raus lesen kann wie man vielleicht aufstellt weil ich schätz mal jeder wird sein eigenes ergebnis ziemlich gut einschätzen können

@breyel war wieder spannend und zum glück hat meine abwehr dicht gemacht :)

ladi
05.09.2011, 22:24
das klingt auch gut mit einem spiel der runde ;)

ich würd fast sagen das wir bis spätestens 16 uhr tippen können oder sogar bis 17 uhr damit man nicht schon raus lesen kann wie man vielleicht aufstellt weil ich schätz mal jeder wird sein eigenes ergebnis ziemlich gut einschätzen können



ja wie ihr wollt, bei solchen argumenten lass ich mich gern überzeugen;-)
aber darüber könn ma ja noch diskutieren, ist ja noch ein wenig zeit bis zum nächsten spiel. wenn es keine einwände gibt können wir gern 17 uhr am spieltag machen.

ladi
06.09.2011, 18:39
Wie gestern versprochen hier mal ein Überblick über das Tippspiel.
Ich nehm mit bestem Dank mal unverschämter Weise die Vorlage von Uwe:

Punktevergabe:


5 Punkte für einen perfekten Tipp (z.B. Tipp 2:0 --> Spiel endet 2:0)



3 Punkte für die richtige Tendenz und Torverhältnis (z.B. Tipp 2:0 --> Spiel endet 3:1; oder Tipp 1:1 --> Spiel endet 2:2)



1 Punkt für die richtige Tendenz ( Tipp 12:0 --> Spiel endet 11:0)

Getippt kann bis 17 Uhr am Spieltag werden, es gibt pro Spieltag ein Spiel der Runde, wo es doppelte Punkte gibt (alle teilnehmenden Teams werden gleich oft vorkommen, wenn es sich am Ende nicht genau ausgeht, wird es die letzten Runden kein Spiel der Runde mehr geben). Spiel der Runde ist Rot hinterlegt.


Lg,
ladi

ladi
06.09.2011, 18:45
Spieltag 2:

die zalega : SC Team-Bomber 1959
Putzing United : GAK 1902
SVS Austria Salzburg : FC Biber Alpha
Voitstross Extrem : Mat´s Eleven Nuts
AC Gamprätz : Zenit Friesach

breyel
06.09.2011, 19:08
find ich super ladi, dass du das machen wirst :)
freu mich schon drauf, obwohl ich meistens net so viel glück hab bei solchen spielen :D

shadow08
06.09.2011, 21:29
find ich auch echt toll von dir ladi

somit wird die liga gleich doppelt spannend wobei ich glaub das unsere sowieso sehr ausgeglichen werden kann

ladi
06.09.2011, 21:48
ich hoffe ihr tippt dann auch alle brav mit8-)

ist das erste mal das ich sowas mache/bei sowas mitmache, finde es aber sehr spannend wie man sich gegenseitig einschätzt. ich schätze es bleibt sehr lange spannend bezüglich aufstieg/abstieg, daher sollte es viele spannende Spiele geben.
Freu mich schon, auch wenns nicht für den Klassenerhalt reichen sollte. Mal schaun wies kommt

raphi
07.09.2011, 12:44
ich geb gleich mal meinem tipp ab ;-)
was bekommt eigentlich der sieger??? :mrgreen:

Spieltag 2:

die zalega : SC Team-Bomber 1959 12:0
Putzing United : GAK 1902 0:2
SVS Austria Salzburg : FC Biber Alpha 0:2
Voitstross Extrem : Mat´s Eleven Nuts 0:3
AC Gamprätz : Zenit Friesach 0:1

lg raphi

uwe1983
07.09.2011, 17:32
tippe lieber auch mal gleich!

Spieltag 2

die zalega : SC Team-Bomber 1959 10:0
Putzing United : GAK 1902 1:2
SVS Austria Salzburg : FC Biber Alpha 0:0
Voitstross Extrem : Mat´s Eleven Nuts 0:2
AC Gamprätz : Zenit Friesach 0:2

mfg

ladi
07.09.2011, 21:35
Sehr gut wenns jetzt schon 2 Tipps gibt, freut mich.

Mein Tipp:

die zalega : SC Team-Bomber 1959 11:0
Putzing United : GAK 1902 0:3
SVS Austria Salzburg : FC Biber Alpha 0:0
Voitstross Extrem : Mat´s Eleven Nuts 1:3
AC Gamprätz : Zenit Friesach 1:1

ladi
07.09.2011, 21:38
wie siehts bei euch aus, wer hat in den scout investiert?

meiner ist schon zurück, bin ganz zufrieden mit den entdeckten Spielern, mal schaun was dann in 2 Saisonen rausschaut.

shadow08
07.09.2011, 22:09
wie siehts bei euch aus, wer hat in den scout investiert?

meiner ist schon zurück, bin ganz zufrieden mit den entdeckten Spielern, mal schaun was dann in 2 Saisonen rausschaut.

also ich hab mir einen 15j gesucht und einen fürs mf gefunden genau so wie ich ihn brauch mit talent und kondi 10 + eigenschaft + meine taks

shadow08
07.09.2011, 22:13
Mein Tipp:

die zalega : SC Team-Bomber 1959 12:0
Putzing United : GAK 1902 0:3
SVS Austria Salzburg : FC Biber Alpha 0:0
Voitstross Extrem : Mat´s Eleven Nuts 0:3
AC Gamprätz : Zenit Friesach 1:0

breyel
08.09.2011, 12:58
Mein Tipp :)

die zalega : SC Team-Bomber 1959 11:0
Putzing United : GAK 1902 0:2
SVS Austria Salzburg : FC Biber Alpha 0:0
Voitstross Extrem : Mat´s Eleven Nuts 1:1
AC Gamprätz : Zenit Friesach 1:1

breyel
08.09.2011, 12:59
wie siehts bei euch aus, wer hat in den scout investiert?

meiner ist schon zurück, bin ganz zufrieden mit den entdeckten Spielern, mal schaun was dann in 2 Saisonen rausschaut.

ich hab auch einen 15J VT mit normalen Taks gezogen - so einen wollte ich :)
Talent 10, Kondi 10, Spezi hat er auch, also warn die 115k gut investiert!

ladi
08.09.2011, 13:26
breyel, du spielst schon 91 Spiele lang in dieser Liga? Da wirds bald mal Zeit dass du aufsteigst;-)

ich hab einen 14 jährigen VT mit talent 10 entdeckt, leider ohne spezi. Aber dafür sollte die erfahrung dann stimmen;-)

Sehr gut, alle haben getippt. Mein Spiel gegen shadow ist anscheinend eine Bank mit 0:0. Mal schaun wie das ausgeht, bin schon gespannt, hab sehr trainingsorientiert aufgestellt.

breyel
08.09.2011, 13:43
breyel, du spielst schon 91 Spiele lang in dieser Liga? Da wirds bald mal Zeit dass du aufsteigst;-)

ich hab einen 14 jährigen VT mit talent 10 entdeckt, leider ohne spezi. Aber dafür sollte die erfahrung dann stimmen;-)

Sehr gut, alle haben getippt. Mein Spiel gegen shadow ist anscheinend eine Bank mit 0:0. Mal schaun wie das ausgeht, bin schon gespannt, hab sehr trainingsorientiert aufgestellt.

ja, ewigkeiten bin ich schon da! also bitte, lasst mich aufsteigen haha :D
ne, ich werd eher absteigen, werd bald nur mehr mit jungis spielen, vorallem in der VT!

ladi
08.09.2011, 15:16
ja, ewigkeiten bin ich schon da! also bitte, lasst mich aufsteigen haha :D
ne, ich werd eher absteigen, werd bald nur mehr mit jungis spielen, vorallem in der VT!

dafür führst die ewige Rangliste an8-), da holt dich so schnell keiner ein.

shadow08
08.09.2011, 15:42
breyel, du spielst schon 91 Spiele lang in dieser Liga? Da wirds bald mal Zeit dass du aufsteigst;-)

ich hab einen 14 jährigen VT mit talent 10 entdeckt, leider ohne spezi. Aber dafür sollte die erfahrung dann stimmen;-)

Sehr gut, alle haben getippt. Mein Spiel gegen shadow ist anscheinend eine Bank mit 0:0. Mal schaun wie das ausgeht, bin schon gespannt, hab sehr trainingsorientiert aufgestellt.

ich wollt eigentlich voll aufstellen aber dann hab ich mich auch für die trainingsorientierte aufstellung entschieden also siehts wohl wirkli nach 0:0 aus außer mein st bekommt eine konterchance :)

breyel
08.09.2011, 17:51
na die tipps waren bei allen eh recht gut und richtig :)

wann fahrts ihr aufs TL???

uwe1983
08.09.2011, 18:04
na die tipps waren bei allen eh recht gut und richtig :)

wann fahrts ihr aufs TL???

Ich war jetzt bzw morgen das letzte mal! 3 Tage Gut!
Zufrieden bin ich nicht wirklich, Gut 100 Verbesserungen in den skills und 280 bei den Taktiken!
Nicht mehr als letzte Saison, aber da hatte ich einen kleineren und älteren Kader!
Schade, vielleicht ist es doch nicht so klug schon ganz am Anfang zu fahren sondern erst wenn wirklich alle gespielt haben und gezeigt haben das sie auch steigen wollen!

Naja, so lernt man und nächste Saison weiß ich es besser!

Mfg

ladi
08.09.2011, 18:30
so schlecht haben wir gar nicht getippt. und mehr als eng die ergebnisse, 1 Tor unterschied als maximum:shock:

hätt ich doch den 2ten guten stürmer aufstellen sollen, war klar das der schlechtere Stürmer 3 chancen und ein 16 jähriger eine Chance versemmeln. Aber mit einem X auswärts bin ich zufrieden, denk auch nicht dass shadow sehr viele Tore kassieren wird mit dem Goalie.

Ich hoff ich komm bis morgen dazu die Auswertung zu machen, spätestens am Samstag wird sie gepostet.

shadow08
08.09.2011, 22:22
ich kann auch leben mit dem X :) mittlerweile macht ja hinten nicht nur mein goalie dicht sondern auch meine VT die werden diese saison endlich nach und nach fertig austrainiert

mit dem TL warte ich auch noch weil meine neuen jungen im MF noch nicht alle mittrainieren, wenns gut geht kann ich aber vielleicht schon nächste woche loslegen

breyel
09.09.2011, 19:04
mit dem TL warte ich auch noch weil meine neuen jungen im MF noch nicht alle mittrainieren, wenns gut geht kann ich aber vielleicht schon nächste woche loslegen

ja ich warte auch noch mit dem TL, meine trainings sind nicht sehr gut daweil, obwohl ich so einen großen kader habe! :-( hoffentlich ändert sich das bald!

terminator85
09.09.2011, 21:35
Das mit den schlechten Trainingslagern zu Saisonbeginn ist mir schon länger klar, allerdings hab ich mich letzte Saison auch nicht daran gehalten und bin trotzdem/gerade deswegen Meister geworden. Ist aber auf jeden Fall dafür ein taktischer Vorteil gegenüber den Gegnern. Ich machte es, weil ich mir dadurch erhofft habe, schneller bzw leichter mir meinen Trainer finanzieren zu können.

ladi
10.09.2011, 19:49
So hier mal die Auswertung des zweiten Spieltages. Gelb ist 1 Punkt, Blau sind 3 Punkte und grün bedeuten 5 Punkte. Hoffe es ist halbwegs anschaulich, bin gern für Vorschläge offen.
Ab Spieltag 3 poste ich auch den aktuelle Rangliste.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag208mdobzuwh.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Lg

uwe1983
10.09.2011, 20:07
So hier mal die Auswertung des zweiten Spieltages. Gelb sit 1 Punkt, Blau sind 3 Punkte und grün bedeuten 5 Punkte. Hoffe es ist halbwegs anschaulich, bin gern für Vorschläge offen.
Ab Spieltag 3 poste ich auch den aktuelle Rangliste.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag2nlodq3ixkv.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Lg

gibt es nicht für das spiel der runde (rotes spiel) die doppelten punkte oder habe ich das falsch verstanden?

Sonst finde ich es übersichtlich genug, man sieht alles was man sehen muss!

Mfg

ladi
10.09.2011, 20:11
gibt es nicht für das spiel der runde (rotes spiel) die doppelten punkte oder habe ich das falsch verstanden?

Sonst finde ich es übersichtlich genug, man sieht alles was man sehen muss!

Mfg

Oh mann, ich kenn nicht mal meine eigenen Spielregeln, echt peinlich8-)

Wird natürlich sofort geändert

ladi
10.09.2011, 20:21
Dafür folgt jetzt gleich Spieltag 3:

Zenit Friesach : SVS Austria Salzburg
GAK 1902 : AC Gamprätz
SC Team-Bomber 1959 : Putzing United
Voitstross Extrem : die zalega
Mat´s Eleven Nuts : FC Biber Alpha

breyel
11.09.2011, 09:35
schaut super aus ladi! tolle arbeit!
da werd ma gleich wieder für die 2 runde tippen :) morgen :D

raphi
12.09.2011, 07:21
@ladi: echt super die auswertung ;-)
dann geb ich gleich mal meine tipps für runde 3 ab:

Zenit Friesach : SVS Austria Salzburg 1:0
GAK 1902 : AC Gamprätz 0:2
SC Team-Bomber 1959 : Putzing United 0:12
Voitstross Extrem : die zalega 2:1
Mat´s Eleven Nuts : FC Biber Alpha 4:0

ladi
12.09.2011, 09:16
danke, freut mich wenns euch gefällt.

Mein Tipp:

Zenit Friesach : SVS Austria Salzburg 1:0
GAK 1902 : AC Gamprätz 1:1
SC Team-Bomber 1959 : Putzing United 0:10
Voitstross Extrem : die zalega 1:2
Mat´s Eleven Nuts : FC Biber Alpha 2:0

shadow08
12.09.2011, 10:56
@ladi tolle arbeit ;)

Mein Tipp:

Zenit Friesach : SVS Austria Salzburg 2:0
GAK 1902 : AC Gamprätz 1:0
SC Team-Bomber 1959 : Putzing United 0:8
Voitstross Extrem : die zalega 0:2
Mat´s Eleven Nuts : FC Biber Alpha 1:0

breyel
12.09.2011, 12:21
Zenit Friesach : SVS Austria Salzburg 2:1
GAK 1902 : AC Gamprätz 1:0
SC Team-Bomber 1959 : Putzing United 0:11
Voitstross Extrem : die zalega 0:1
Mat´s Eleven Nuts : FC Biber Alpha 0:0

mal gucken wies am abend ausschaut :D

uwe1983
12.09.2011, 16:06
Zenit Friesach : SVS Austria Salzburg 0:2
GAK 1902 : AC Gamprätz 2:0
SC Team-Bomber 1959 : Putzing United 0:12
Voitstross Extrem : die zalega2 :0
Mat´s Eleven Nuts : FC Biber Alpha 1:1

shadow08
12.09.2011, 16:08
Zenit Friesach : SVS Austria Salzburg 0:2
GAK 1902 : AC Gamprätz 2:0
SC Team-Bomber 1959 : Putzing United 0:12
Voitstross Extrem : die zalega2 :0
Mat´s Eleven Nuts : FC Biber Alpha 1:1

grad noch geschafft bevor tore fallen :)

aber mich überschätzt du da bissl, auch wenn ich voll aufgestellt hätte würd ich heut keinen sieg holen können :-?

uwe1983
12.09.2011, 16:10
Hoffe halt es zählt noch!
Leider ging zuerst mein Internet zu hause nicht, dann bin ich mit dem Handy rein, konnte mich nicht einloggen und mit dem Handy dauert das auch noch ewig!
Hab mir die spiele aber ganz sicher nicht angeschaut, wie es wo steht!

Mfg

breyel
12.09.2011, 16:16
wir sind ja nicht so :lol::lol: na das passt schon!

shadow08
12.09.2011, 16:22
ich würd auch sagen das geht in ordnung denn schließlich gehts hier ja nur um den spaß und wie gesagt es fiel kein tor vor deinem post grad mal das eine von putzing aber da war ohnehin klar das er höher gewinnen wird :)

uwe1983
12.09.2011, 17:35
ich würd auch sagen das geht in ordnung denn schließlich gehts hier ja nur um den spaß und wie gesagt es fiel kein tor vor deinem post grad mal das eine von putzing aber da war ohnehin klar das er höher gewinnen wird :)

ok. danke!

kann mir mal jemand mein spiel erklären, falls halt jemand ein wenig zeit investieren kann!
denn da komm ich nicht ganz mit, wie ich da verlieren konnte!
mit dem taktikwert und 4 stürmer (sicher nicht die besten, aber alle min. 40%)
und da nur eine torchance, wie geht das bitte???
und zu hause spielte ich auch noch!!!

mfg

ladi
12.09.2011, 18:17
uwe, indems ja nicht wirklich was zu gewinnen gibt ist es natürlich kein Prolem, sind ja eh noch keine Tore gefallen gewesen.

zu deinem Spiel:
Wie alt sind deine Stürmer bzw wieviel Erfahrung haben sie?
Der eher schwache Torangriffswert ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass ein MF Spieler den Schuss abgegeben hat.

Die Verteidger von AC Gamprätz sind fast alle austrainiert, da ist es schwer durchzukommen. Und bei einem 3 - 3 - 4 System bist du natürlich sehr anfällig für Konter, was dir auch den Gegentreffer eingebracht hat.

Du warst zwar taktisch sehr überlegen, dein MF war aber nicht imstande, Möglichkeiten zu kreieren. Vielleicht wäre da ein 3 - 4 - 3 besser gewesen.

So, vielleicht find ich heute Abend noch die Zeit, die Auswertung zu machen und online zu stellen, jetzt brauch ich mir ja keine Gedanken mehr über das Layout machen.
lg,
ladi

uwe1983
12.09.2011, 19:05
uwe, indems ja nicht wirklich was zu gewinnen gibt ist es natürlich kein Prolem, sind ja eh noch keine Tore gefallen gewesen.

zu deinem Spiel:
Wie alt sind deine Stürmer bzw wieviel Erfahrung haben sie?
Der eher schwache Torangriffswert ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass ein MF Spieler den Schuss abgegeben hat.

Die Verteidger von AC Gamprätz sind fast alle austrainiert, da ist es schwer durchzukommen. Und bei einem 3 - 3 - 4 System bist du natürlich sehr anfällig für Konter, was dir auch den Gegentreffer eingebracht hat.

Du warst zwar taktisch sehr überlegen, dein MF war aber nicht imstande, Möglichkeiten zu kreieren. Vielleicht wäre da ein 3 - 4 - 3 besser gewesen.

So, vielleicht find ich heute Abend noch die Zeit, die Auswertung zu machen und online zu stellen, jetzt brauch ich mir ja keine Gedanken mehr über das Layout machen.
lg,
ladi

danke erstmal wegen dem tippspiel!

ich habe wirklich nicht geschaut wie es steht!

und schei. A1, seit aon A1 ist, ist alles schlechter, keine ahnung warum.
kann ja auch nicht normal sein, oder???

bezüglich meinem spiel, ich habe bewußt ein 3-3-4 gewählt, um gegen seine abwehr etwas ausrichten zu können!
hier ist mein schwächster stürmer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=862693
sagte ja nicht so stark, aber da bin ich gerade dabei zu trainieren!

und hier mein schwächster mittelfeld mann, mit den wenigsten skills und wenigster erfahrung, ist noch mein "jugi" und auf grund seiner taktiken tue ich mir schwer ihn her zu geben!http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=932934
der müßte doch nur ein wenig akzente nach vorne setzen können bzw die anderen, besseren, oder???

und noch dazu sollte der taktikwert doch auch reichen um zumindest torchancen heraus zu spielen!

der heimvorteil auch noch dazu!

und ja, der konter geht eh in ordnung, mit einem hab ich eh gerechnet!

trotzdem verstehe ich es nicht ganz!

mfg

xDemon
12.09.2011, 19:24
danke erstmal wegen dem tippspiel!

ich habe wirklich nicht geschaut wie es steht!

und schei. A1, seit aon A1 ist, ist alles schlechter, keine ahnung warum.
kann ja auch nicht normal sein, oder???

bezüglich meinem spiel, ich habe bewußt ein 3-3-4 gewählt, um gegen seine abwehr etwas ausrichten zu können!
hier ist mein schwächster stürmer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=862693
sagte ja nicht so stark, aber da bin ich gerade dabei zu trainieren!

und hier mein schwächster mittelfeld mann, mit den wenigsten skills und wenigster erfahrung, ist noch mein "jugi" und auf grund seiner taktiken tue ich mir schwer ihn her zu geben!http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=932934
der müßte doch nur ein wenig akzente nach vorne setzen können bzw die anderen, besseren, oder???

und noch dazu sollte der taktikwert doch auch reichen um zumindest torchancen heraus zu spielen!

der heimvorteil auch noch dazu!

und ja, der konter geht eh in ordnung, mit einem hab ich eh gerechnet!

trotzdem verstehe ich es nicht ganz!

mfg

auch wenn ich mich da vl in was einmisch was mich nichts angeht
mit einem 3er Mittelfeld verringerst du auf jeden Fall die Chance, Toraktionen zu erzeugen, der 4er Sturm hilft dir (oder sollte dir) bei der Torgefährlichkeit helfen aber ein 3er Mittelfeld ist absolut unbrauchbar wenn man viele Chancen kreieren will ;-)

ladi
12.09.2011, 19:44
die links gehen leider nicht. Ich hab das auch ab und zu dass ich mit jemand spielerlinks austausche und meine nicht funktionieren, keine Ahnung woran das liegt.

Das mit den Chancen sehe ich wie xDemon, wenn das Mittelfeld nicht gut genug besetzt ist werden kaum chancen erzeugt, schon garnicht gegen eine austrainiere Abwehr. Mit 3 - 3 - 4 hab ich früher, als ich noch Stürmer trainiert habe, nur gegen das PC Team gespielt. Hab damals viel in den friendlys probiert und bei 3 - 3 - 4 immer eine auf die Mütze bekommen.

xDemon
12.09.2011, 19:46
die links gehen leider nicht. Ich hab das auch ab und zu dass ich mit jemand spielerlinks austausche und meine nicht funktionieren, keine Ahnung woran das liegt.

Das mit den Chancen sehe ich wie xDemon, wenn das Mittelfeld nicht gut genug besetzt ist werden kaum chancen erzeugt, schon garnicht gegen eine austrainiere Abwehr. Mit 3 - 3 - 4 hab ich früher, als ich noch Stürmer trainiert habe, nur gegen das PC Team gespielt. Hab damals viel in den friendlys probiert und bei 3 - 3 - 4 immer eine auf die Mütze bekommen.

jap ich mach stürmer training mit 3-4-3 und ganz wichtige Spiele halt 3-5-2 ein 5er Mittelfeld is halt (leider) immer noch um einiges besser

raphi
12.09.2011, 19:47
@ shadow08: hab schon gewusst dass es eine harte partie wird..... aber 12 torchancen und nur ein tor :-?
hinten stehst echt gut ;-)

lg raphi

ladi
12.09.2011, 20:30
Hab heute etwas Zeit gehabt und mich gleich an die Auswertung gemacht.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag3j465towvql.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tabelle39igkep0h2s.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

ladi
12.09.2011, 20:35
Und hier die nächste Runde

Spieltag 4:

AC Gamprätz : SC Team-Bomber 1959
FC Biber Alpha : Zenit Friesach
SVS Austria Salzburg : GAK 1902
Putzing United : Voitstross Extrem
die zalega : Mat´s Eleven Nuts

shadow08
12.09.2011, 22:25
@raphi also das du mehr chancen haben wirst war mir klar weil ich nur junge im mf hatte die kaum skills haben aber 12 chancen waren schon viel da bin ich gleich noch mehr zufrieden mit meiner hintermannschaft :)

@uwe deine aussage über a1 kann ich nur bestätigen und das sehen auch die mitarbeiter so :) ich bin nämlich von a1 und wir sind auch ned zufrieden damit wie sich das entwickelt hat :)

zu deinem spiel kann ich auch nur xdemon recht geben im mf braucht man einfach immer noch 5 spieler um wirklich das optimum rauszuholen

uwe1983
13.09.2011, 17:31
@raphi also das du mehr chancen haben wirst war mir klar weil ich nur junge im mf hatte die kaum skills haben aber 12 chancen waren schon viel da bin ich gleich noch mehr zufrieden mit meiner hintermannschaft :)

@uwe deine aussage über a1 kann ich nur bestätigen und das sehen auch die mitarbeiter so :) ich bin nämlich von a1 und wir sind auch ned zufrieden damit wie sich das entwickelt hat :)

zu deinem spiel kann ich auch nur xdemon recht geben im mf braucht man einfach immer noch 5 spieler um wirklich das optimum rauszuholen

ich dachte mir ich komme mit einem 3er mittelfeld aus und mit den 4 stürmern zu torchancen, aber naja, man lernt nie aus, leider konnte ich es vorher nicht versuchen (friendly).
nochmal wird mir dieser fehler aber nicht passieren!

und sorry, was stimmt mit diesem spieler nicht???
weil das was ich für den bekommen habe ist ja echt ein witz, oder???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=259731

mfg

breyel
13.09.2011, 18:01
und sorry, was stimmt mit diesem spieler nicht???
weil das was ich für den bekommen habe ist ja echt ein witz, oder???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=259731

mfg

naja, hast eh einiges bekommen, solche jungis sind auch für weniger weggegangen in letzter zeit!
jungis sind nicht mehr so begehrt!

ladi
13.09.2011, 21:09
und sorry, was stimmt mit diesem spieler nicht???
weil das was ich für den bekommen habe ist ja echt ein witz, oder???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=259731

mfg

Der Preis ist echt brutal, noch schlimmer wirds wenn man sich das Höchstgebot ansieht.

Der ist auf jeden Fall deutlich mehr Wert.

uwe1983
14.09.2011, 17:43
Der Preis ist echt brutal, noch schlimmer wirds wenn man sich das Höchstgebot ansieht.

Der ist auf jeden Fall deutlich mehr Wert.

denk auch, das der mehr wert gewesen wäre!
aber mir passiert das ständig, das meine spieler recht günstig weggehen!

der montag war echt fürn ar...!
zuerst die niederlage und dann bekomm ich das für den spieler!

mfg

uwe1983
14.09.2011, 17:49
Spieltag 4:

AC Gamprätz : SC Team-Bomber 1959 12:0
FC Biber Alpha : Zenit Friesach 0:0
SVS Austria Salzburg : GAK 1902 0:1:-D(bissi optimistisch, aber was solls?!?!?)
Putzing United : Voitstross Extrem 1:1
die zalega : Mat´s Eleven Nuts 0:1

es sind immer alles so schwere spiel, wirklich eine ausgeglichene liga!
und mein spiel ist auch noch das spiel der runde, da ist wohl alles drinnen, von 3:0 bis 0:3, bin schon gespannt wie ihr mein spiel tippen werd!

mfg

raphi
15.09.2011, 06:36
mein tipp:

Spieltag 4:

AC Gamprätz : SC Team-Bomber 1959 12:0
FC Biber Alpha : Zenit Friesach 0:2
SVS Austria Salzburg : GAK 1902 0:0
Putzing United : Voitstross Extrem 0:1
die zalega : Mat´s Eleven Nuts 0:2

lg raphi

ladi
15.09.2011, 08:13
Spieltag 4:

AC Gamprätz : SC Team-Bomber 1959 12:0
FC Biber Alpha : Zenit Friesach 0:1
SVS Austria Salzburg : GAK 1902 1:1
Putzing United : Voitstross Extrem 0:3
die zalega : Mat´s Eleven Nuts 0:1

shadow08
15.09.2011, 09:43
Spieltag 4:

AC Gamprätz : SC Team-Bomber 1959 12:0
FC Biber Alpha : Zenit Friesach 0:1
SVS Austria Salzburg : GAK 1902 0:0
Putzing United : Voitstross Extrem 0:2
die zalega : Mat´s Eleven Nuts 1:1

breyel
15.09.2011, 13:05
Soo die tipps! :)

AC Gamprätz : SC Team-Bomber 1959 11:0
FC Biber Alpha : Zenit Friesach 0:1
SVS Austria Salzburg : GAK 1902 0:0
Putzing United : Voitstross Extrem 0:1
die zalega : Mat´s Eleven Nuts 0:0

breyel
15.09.2011, 19:48
also viele tore gibts in unserer liga nicht, außer man spielt gegen das PC Team :D
3x 0:0 ... haha :D

edit: oh da Voitstross extrem will sich auch verstärken
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=260626
leider nix geworden!

ich hab mich auch verstärkt heute! neuer TW!

raphi
15.09.2011, 20:10
hast recht ;-)
hinten steht fast jeder sehr gut!
hättest mit dem tormann nicht noch ein bisschen warten können? :mrgreen:

lg raphi

breyel
15.09.2011, 20:16
hast recht ;-)
hinten steht fast jeder sehr gut!
hättest mit dem tormann nicht noch ein bisschen warten können? :mrgreen:

lg raphi

das war spontan!
Der war recht billig und ich hab mir gedacht, ich probiers mal ob ich den unter 1.3 bekomme und da schau her - es hat funktioniert :D

er wird gegen dich sein debüt geben :D

raphi
15.09.2011, 20:57
das war eh klar :-? und eine rotsperre hab ich auch :twisted:
finde das diese saison viel mehr rote karten ausgeteilt werden obwohl ich fast nie hart spiele.
zalega hatte in runde 3 gegen voitstross extrem sogar 3 rote karten.

lg raphi

shadow08
15.09.2011, 21:02
guter kauf der goalie, somit werden nochmal weniger tore fallen :)

mein 0:0 freut mich heut vorallem weil meine jungs diesmal tatsächlich 12 chancen abgeblockt haben das gefällt mir :)

breyel
15.09.2011, 21:11
ich sehs erst jetzt ... ich habe ein 5-4-1 gespielt und habe eingestellt, dass im 1 abschnitt der ST ins zentrale MF wechselt - also ein 5-5-0 dann.
das wurde aber nicht ausgeführt - warum nicht?

ladi
16.09.2011, 08:36
ich sehs erst jetzt ... ich habe ein 5-4-1 gespielt und habe eingestellt, dass im 1 abschnitt der ST ins zentrale MF wechselt - also ein 5-5-0 dann.
das wurde aber nicht ausgeführt - warum nicht?

auf jeder Position muss immer eine gewisse Anzahl an Spielern sein.

Im Sturm mindestens einer, in der Abwehr mindestens 3 und Mittelfeld mindestens 2. Es sind nur die Formationen möglich, die du bei der Aufstellung einstellen kannst.

lg,
ladi

shadow08
16.09.2011, 09:05
auf jeder Position muss immer eine gewisse Anzahl an Spielern sein.

Im Sturm mindestens einer, in der Abwehr mindestens 3 und Mittelfeld mindestens 2. Es sind nur die Formationen möglich, die du bei der Aufstellung einstellen kannst.

lg,
ladi

stimmt nicht ganz ;) das 5-5-0 das breyel wollte ist möglich habs zwar selbst noch nie gespielt aber ich hab schon von einigen mitbekommen das sie so aufgestellt haben

ladi
16.09.2011, 09:12
stimmt nicht ganz ;) das 5-5-0 das breyel wollte ist möglich habs zwar selbst noch nie gespielt aber ich hab schon von einigen mitbekommen das sie so aufgestellt haben

das ist dann meiner Meinung nach ein Bug. Warum gibt es dann überhaupt festgelegte Formationen?

shadow08
16.09.2011, 09:14
das ist dann meiner Meinung nach ein Bug. Warum gibt es dann überhaupt festgelegte Formationen?

ja ich finds auch komisch, keine ahnung ob das wegkommt oda so bleibt das hat mich bisher nicht wirklich interessiert

breyel
16.09.2011, 11:16
ich hab das nämlich auch gelesen wie shadow und hab mir gedacht, dass werde ich auch mal probieren! vl wurde es aber schon geändert vom dev, dass das nicht mehr möglich ist! hm :-?

ladi
16.09.2011, 11:40
ist eh gut wenns schon gefixt ist und nicht mehr geht. Auswertung kommt vielleicht heute Abend wenn ich Zeit hab, ist gerade viel Arbeit.
Aber ich stell schon mal den neuen Spieltag online:

Spieltag 5:

die zalega : Putzing United
GAK 1902 : FC Biber Alpha
SC Team-Bomber 1959 : SVS Austria Salzburg
Voitstross Extrem : AC Gamprätz
Mat´s Eleven Nuts : Zenit Friesach

terminator85
17.09.2011, 02:50
Habt wohl einen Dominator in eurer Liga. lol
=> Diesmal sieht es von Anfang an eindeutig aus, wer sich durchsetzen sollte!
Wobei er scheinbar (ähnlich wie ich in der 2.Saisonhälfte) auf einen sehr kleinen Kader setzt. Was langfristig sicher nicht optimal ist.

Bisher sieht es für den Rest aber sehr spannend aus, wobei meine alten Ligakollegen bisher noch weiter hinten angesiedelt sind. Der Hauptgrund dafür sind mMn die noch ausstehenden Spiele gegen den Punktelieferanten = PC.

Zu eurer Diskussion oben:
Hab auch schon die verschiedensten Theorien gehört über die möglichen Aufstellungen. Die gehen von fast alles ist möglich, über das ist nur ein Anzeigefehler, über das ist jetzt nicht mehr möglich, bis hin zu das ging noch nie. MMn sollte der Anzeigefehler die "richtige" Version sein! Ich geh davon aus, dass es jederzeit mindestens 3 VT, 2 MFler und einen ST geben muss und seitlich nie mehr als einer stehen kann. Werde wohl ein komplettes Testmatch in einem Friendly mal starten müssen, wenn Zeit ist, um auf den neuesten Stand zu sein.
PS: Nicht einmal ein TW ist immer zwingend am Feld, falls es noch nicht geändert wurde!

@breyel: Dein neuer TW wird dir sicher viel weiterhelfen (zumindest in den nächsten paar Jahren), wobei er bei deiner sehr jungen VT auch jetzt schon viel zu tun bekommen wird. Nur ein guter TW alleine hilft auch nix (siehe shadow), außer dass man nicht ganz abgeschossen wird.
Bei den jetzigen Preisen der TWs, bin ich schon stark am Überlegen, ob ich nicht auf das sehr gute TL verzichten soll und mir jetzt bald auch schon einen max Skill TW zulegen soll.

ladi
17.09.2011, 08:41
Habt wohl einen Dominator in eurer Liga. lol
=> Diesmal sieht es von Anfang an eindeutig aus, wer sich durchsetzen sollte!
Wobei er scheinbar (ähnlich wie ich in der 2.Saisonhälfte) auf einen sehr kleinen Kader setzt. Was langfristig sicher nicht optimal ist.


Ich denke auch dass Zentit Friesach die Liga gewinnen wird, jedoch nicht so klar wie es momentan aussieht. Die Mannschaft ist ja jetzt schon Fitnessmäßig nicht mehr top. Aber FC Christine hat auch letzte Saison den Aufstieg geschafft mit sehr schlechter Fitness. mal schauen was die nächsten Spiele so bringen. Hätt ich nicht wegen dem TL aufgeställt wäre ein X drin gewesen, aber gegen den Tabellenführer kann man auch verlieren.

shadow08
17.09.2011, 13:17
@terminator bei dir läufts ja daweil auch ziemlich gut wie ich gesehen hab ;)

also ich kann immer noch sagen der TW allein machts natürlich nicht aus aber in kombination mit meinen mittlerweile fast austrainierten VT sieht man wie schwer es ist gegen mich tore zu machen, in den letzten beiden partien jeweils klar unterlegen gewesen und 12 torchancen zugelassen aber nur 1 tor kassiert und das gegen friesach wo ich meine besten geschont habe weil ich sowieso eine niederlage in kauf nahm

wenns gut geht dann sollten sich bei mir in der hinrunde 3 siege ausgehen und wenn das in der rückrunde auch so gelingt dann sollt ich wenigstens den klassenerhalt schaffen, aber die spannung durch die ausgeglichenheit gefällt mir sehr :)

terminator85
17.09.2011, 15:28
@shadow: Bei dir ist scheinbar nur das MF mangelhaft, weil der ST sollte ja auch passen, nur ist er zZ scheinbar isoliert. Ja, du wirst wohl auch noch den einen oder anderen Sieg brauchen, wennst ned absteigen willst.

@ladi: Hast du bemerkt, wie die Fitness meiner Mannschaft war ab ca Saisonmitte?
Da war ich auch bei den meisten schon unter einem 4er Wert (eher 0 oder 1), einzig ca 3 Spieler waren noch besser.

=> Wenn bei jemanden die Fitness sowieso schlecht ist und das über Saisonen (zB Fc Christine), ist dafür die xp sehr gut!

=> Weiters ist zu bedenken, dass sich die Spieler eines eher großen Kaders über die Saisonpause wieder erholen, aber am Ende der Saison sicher auch nicht mehr optimal sind. Im Gegensatz dazu ist es den Mannschaften mit Mindestkader egal, ob Saisonanfang oder Ende, da gilt immer die untere Fitnessgrenze => Die lassen über die Saison hinweg mMn nicht nach. Im Gegenteil, weil dadurch die Motivation größer ist als bei Mannschaften, bei denen Rotiert wird. => Ich würd mich nicht darauf verlassen, dass die schlechte Fitness sich negativ auswirkt!


Steh ich unter Beobachtung? lol
Bin schon sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Einzig die Trainingsergebnisse passen mir nicht so ganz, hätte ich mir mit den vielen 16j besser vorgestellt.

uwe1983
17.09.2011, 16:15
@shadow: Bei dir ist scheinbar nur das MF mangelhaft, weil der ST sollte ja auch passen, nur ist er zZ scheinbar isoliert. Ja, du wirst wohl auch noch den einen oder anderen Sieg brauchen, wennst ned absteigen willst.

@ladi: Hast du bemerkt, wie die Fitness meiner Mannschaft war ab ca Saisonmitte?
Da war ich auch bei den meisten schon unter einem 4er Wert (eher 0 oder 1), einzig ca 3 Spieler waren noch besser.

=> Wenn bei jemanden die Fitness sowieso schlecht ist und das über Saisonen (zB Fc Christine), ist dafür die xp sehr gut!

=> Weiters ist zu bedenken, dass sich die Spieler eines eher großen Kaders über die Saisonpause wieder erholen, aber am Ende der Saison sicher auch nicht mehr optimal sind. Im Gegensatz dazu ist es den Mannschaften mit Mindestkader egal, ob Saisonanfang oder Ende, da gilt immer die untere Fitnessgrenze => Die lassen über die Saison hinweg mMn nicht nach. Im Gegenteil, weil dadurch die Motivation größer ist als bei Mannschaften, bei denen Rotiert wird. => Ich würd mich nicht darauf verlassen, dass die schlechte Fitness sich negativ auswirkt!


Steh ich unter Beobachtung? lol
Bin schon sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Einzig die Trainingsergebnisse passen mir nicht so ganz, hätte ich mir mit den vielen 16j besser vorgestellt.

das mit der fitness kann ich auch so sagen!
denn mit weniger fitness sinkt zwar der index, aber mit höherer motivation steigt er wieder und die gewonnene erfahrung kommt auch noch dazu!

ich kenn mannschaften die sagen die fitness sei völlig egal bzw zu vernachlässigen weil mehr modi und erfahrung weit besser sind!

einzit beim tormann , kommt mir zumindest vor, merkt man das er durch weniger fitness schwächer wird, aber wie gesagt, das kommt mir so vor!

mfg

terminator85
17.09.2011, 16:38
Ja, was die Fitness an geht scheiden sich die Geister!

Kurzfristig gibts für beides ein für und wieder, aber langfristig ist der Spieler der (fast) durchspielt spätestens nach 2 Saisonen immer besser als einer der nur bei mindestens 9er Fitness spielt. Egal mit welcher Fitness der Spieler dann da steht. ;-):lol:

shadow08
17.09.2011, 19:10
ja mein MF wird leider erst ab nächster saison dann besser dann sollte es noch bissl weiter nach oben gehn und wenn i dann fast 22 austrainierte hab sollts auch mim erfolg passen :)

also i bin mit meinem goalie zufrieden auch wenn er immer nur mit fitness 0 spielt ich schätz das kaum einer mit 2 goalies spielt für die fitness da schau ich auch lieber das er mehr erf zusammen bekommt

raphi
17.09.2011, 20:10
Ich denke auch dass Zentit Friesach die Liga gewinnen wird, jedoch nicht so klar wie es momentan aussieht. Die Mannschaft ist ja jetzt schon Fitnessmäßig nicht mehr top. Aber FC Christine hat auch letzte Saison den Aufstieg geschafft mit sehr schlechter Fitness. mal schauen was die nächsten Spiele so bringen. Hätt ich nicht wegen dem TL aufgeställt wäre ein X drin gewesen, aber gegen den Tabellenführer kann man auch verlieren.

das hab ich gar nicht so gerne, in die favoritenrolle gedrängt zu werden :mrgreen:
aber du hast´s eh schon gesagt, die saison ist noch lange und da wird noch viel passieren ;-)

lg raphi

raphi
18.09.2011, 19:05
Spieltag 5:

die zalega : Putzing United 2:0
GAK 1902 : FC Biber Alpha 0:0
SC Team-Bomber 1959 : SVS Austria Salzburg 0:12
Voitstross Extrem : AC Gamprätz 0:0
Mat´s Eleven Nuts : Zenit Friesach 0:1

lg raphi

ladi
18.09.2011, 19:09
das hab ich gar nicht so gerne, in die favoritenrolle gedrängt zu werden :mrgreen:
aber du hast´s eh schon gesagt, die saison ist noch lange und da wird noch viel passieren ;-)

lg raphi

Naja mit dem Saisonstart rückst du dich selbst in die Favoritenrolle;-).

Wie planst du mit so einem kleinen Kader eigentlich für den nächsten Trainer? Reichen dir da die Sponsoren und Stadioneinnahmen? Weil verkaufen kannst du ja nichts8-)


Gut das es regnet, jetzt hab ich endlich Zeit für die Auswertung. Wird in den nächsten Minuten online gehen.

ladi
18.09.2011, 19:26
So hier ist Spieltag 4:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag412p8ucovhy.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tabelle4rk9qfhayin.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://www.fotos-hochladen.net)

raphi
19.09.2011, 07:02
Wie planst du mit so einem kleinen Kader eigentlich für den nächsten Trainer? Reichen dir da die Sponsoren und Stadioneinnahmen? Weil verkaufen kannst du ja nichts8-)


spielerkäufe sind wohl geplant :-)

ladi
19.09.2011, 09:54
Mein Tipp:

Spieltag 5:

die zalega : Putzing United 3:0
GAK 1902 : FC Biber Alpha 2:1
SC Team-Bomber 1959 : SVS Austria Salzburg 0:11
Voitstross Extrem : AC Gamprätz 0:0
Mat´s Eleven Nuts : Zenit Friesach 0:2

breyel
19.09.2011, 10:51
die zalega : Putzing United 2:0
GAK 1902 : FC Biber Alpha 1:0
SC Team-Bomber 1959 : SVS Austria Salzburg 0:12
Voitstross Extrem : AC Gamprätz 1:1
Mat´s Eleven Nuts : Zenit Friesach 0:0

vl geht sich ja ein X aus gegen raphi! :-D

shadow08
19.09.2011, 11:23
die zalega : Putzing United 3:0
GAK 1902 : FC Biber Alpha 1:1
SC Team-Bomber 1959 : SVS Austria Salzburg 0:12
Voitstross Extrem : AC Gamprätz 0:0
Mat´s Eleven Nuts : Zenit Friesach 0:1

ladi
19.09.2011, 13:55
vl geht sich ja ein X aus gegen raphi! :-D


wird auch Zeit dass Raphi mal Punkte liegen lässt8-)
sonst wächst die Motivation seiner Spieler bald auf 20;-)

raphi
19.09.2011, 14:26
wird auch Zeit dass Raphi mal Punkte liegen lässt8-)
sonst wächst die Motivation seiner Spieler bald auf 20;-)

moti 20, fitness 0........ gleicht sich dann eh irgendwie aus :mrgreen:

uwe1983
19.09.2011, 15:57
die zalega : Putzing United 3:0
GAK 1902 : FC Biber Alpha 1:0
SC Team-Bomber 1959 : SVS Austria Salzburg 0:12
Voitstross Extrem : AC Gamprätz 0:2
Mat´s Eleven Nuts : Zenit Friesach 0:1

breyel
19.09.2011, 17:38
schade, ein Spieler hat sich verletzt und dann bekomm ich das 0:1
hab im 1 abschnitt gleich all meine wechsel gemacht, musste dann zu 10 bis zum ende spielen ... blöd gelaufen! :/

raphi
19.09.2011, 18:15
zu beginn alle 3 spieler zu wechseln kann echt ins auge gehen :-?
den joachim hasse würd ich nicht mehr aufstellen wenn seine füße nach 2:18 schon schwer wie blei wirken :mrgreen:
spaß beiseite......... da hast echt pech gehabt.

lg raphi

ladi
19.09.2011, 18:20
So hier kommt Spieltag 5

Uwe hat ordentlich aufgeholt bzw mich überholt;-)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag5ekr3twfpyq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tabelle5nx09rih3f1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

shadow08
19.09.2011, 21:13
also irgendwie ists ja interessant wenn man den transfermarkt genauer beobachtet, allerdings wenn man da so mitkriegt welche verstärkungen sich die ligakollegen holen dann wirds einem anders :)

da wurden ja heut ein paar ordentliche kaliber in unsere liga gekauft... :shock:

ladi
20.09.2011, 08:34
also irgendwie ists ja interessant wenn man den transfermarkt genauer beobachtet, allerdings wenn man da so mitkriegt welche verstärkungen sich die ligakollegen holen dann wirds einem anders :)

da wurden ja heut ein paar ordentliche kaliber in unsere liga gekauft... :shock:


Meinst die von Voitstross Extrem?
Irgentwie versteh ich die einkäufe nicht ganz, Verteidiger mit def. Taktiken und Stürmer mit off. Taktiken.
Billiger ists auf jeden Fall, aber die Taktik wird halt leiden darunter.

übernächsten Spieltag wird bei mir eventuell auch die defensive gestärkt wenn etwas brauchbares aufn Markt ist.

shadow08
20.09.2011, 08:37
Meinst die von Voitstross Extrem?
Irgentwie versteh ich die einkäufe nicht ganz, Verteidiger mit def. Taktiken und Stürmer mit off. Taktiken.
Billiger ists auf jeden Fall, aber die Taktik wird halt leiden darunter.

übernächsten Spieltag wird bei mir eventuell auch die defensive gestärkt wenn etwas brauchbares aufn Markt ist.

ja genau die meinte ich, allerdings hab ich nicht gesehen welche st er sich gekauft hat also da hast du wohl schon mehr beobachtet mit den taktiken :)

aber sonst waren die 2 vt gestern echt sehr billig ich hoff ich krieg dann mehr wenn i meine austrainierten verkauf

und unser raphi hat sich ja gestern auch nochmal bissl verstärkt :)

ladi
20.09.2011, 08:42
ja genau die meinte ich, allerdings hab ich nicht gesehen welche st er sich gekauft hat also da hast du wohl schon mehr beobachtet mit den taktiken :)

aber sonst waren die 2 vt gestern echt sehr billig ich hoff ich krieg dann mehr wenn i meine austrainierten verkauf

und unser raphi hat sich ja gestern auch nochmal bissl verstärkt :)

ja der vom raphi ist echt sauber. Jetzt hat er wenigstens einen Spieler mit einer Motivation unter 10;-)

So heute endlich mal ein gutes Trainingsergebnis, jetzt wird auf TL gefahren:-D

shadow08
20.09.2011, 08:45
ja der vom raphi ist echt sauber. Jetzt hat er wenigstens einen Spieler mit einer Motivation unter 10;-)

So heute endlich mal ein gutes Trainingsergebnis, jetzt wird auf TL gefahren:-D

jop wobei ich mich noch frage was der bei ihm ist... ersatz ST oder stamm ST oder auch als ersatz fürs MF ???

bei mir war heut der letzte TL-Tag und das war zum abschluß nochmal richtig gut also ich bin zufrieden

ladi
20.09.2011, 08:48
jop wobei ich mich noch frage was der bei ihm ist... ersatz ST oder stamm ST oder auch als ersatz fürs MF ???

bei mir war heut der letzte TL-Tag und das war zum abschluß nochmal richtig gut also ich bin zufrieden

was hast du gewählt? Mittel oder Gut?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, muss mir das noch einmal genauer anschauen mit den Kosten.

shadow08
20.09.2011, 08:52
was hast du gewählt? Mittel oder Gut?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, muss mir das noch einmal genauer anschauen mit den Kosten.

ich war diesmal Gut für 3 tage weil meine VT noch jung sind und ich im MF ja jetz auch schon junge habe dacht ich mir hol ich so noch mehr raus

breyel
20.09.2011, 10:06
wow, da voiststrom hat sich aber sehr gut verstärkt! da stellt sich mir die frage warum VT rauftrainiern wenn die eh nix kosten! :/

ladi
20.09.2011, 10:40
wow, da voiststrom hat sich aber sehr gut verstärkt! da stellt sich mir die frage warum VT rauftrainiern wenn die eh nix kosten! :/

naja die beiden haben def. Taktiken, die sind sowieso billiger bei Verteidigern. Mit normalen Taktiken hätten die eh weit mehr gekostet.

Die jüngsten sind die beiden auch nicht mehr und der eine hat nicht wirklich viele taktikpunkte, der andere nicht die beste Erfahrung. Wenn dass alles stimmt dann ist 1 mio locker drin für einen austrainierten verteidiger.

Außerdem ist auftrainieren viel schöner als kaufen8-)

shadow08
20.09.2011, 10:43
naja die beiden haben def. Taktiken, die sind sowieso billiger bei Verteidigern. Mit normalen Taktiken hätten die eh weit mehr gekostet.

Die jüngsten sind die beiden auch nicht mehr und der eine hat nicht wirklich viele taktikpunkte, der andere nicht die beste Erfahrung. Wenn dass alles stimmt dann ist 1 mio locker drin für einen austrainierten verteidiger.

Außerdem ist auftrainieren viel schöner als kaufen8-)

da hast du recht, langfristig gesehen hat er sich eh nicht die perfekten gekauft aber er wird doch auch einige saisonen eine starke VT bilden können

ich bin aber auch bei den VT fürs selbst austrainieren das macht mir viel mehr freude wenn ich mir meinen kader so anschau und meine sind austrainiert mit 18j oda spätestens anfang 19j und da bekomm ich dann hoffentlich bissl mehr

ladi
20.09.2011, 10:51
da hast du recht, langfristig gesehen hat er sich eh nicht die perfekten gekauft aber er wird doch auch einige saisonen eine starke VT bilden können

ich bin aber auch bei den VT fürs selbst austrainieren das macht mir viel mehr freude wenn ich mir meinen kader so anschau und meine sind austrainiert mit 18j oda spätestens anfang 19j und da bekomm ich dann hoffentlich bissl mehr

ich wollt auch nicht die Käufe schlecht reden sondern breyel die Angst nehmen, dass seine verteidiger ähnlich billig weggehen;-)

Die 2 hätt ich auch gerne, nur kann ich mit den def. Taktiken nichts anfangen:-(

Mir machts auch mehr spaß den jungen beim heranwachsen zuzusehen, da freut man sich noch mehr aufs Training:-D

shadow08
20.09.2011, 11:16
ich wollt auch nicht die Käufe schlecht reden sondern breyel die Angst nehmen, dass seine verteidiger ähnlich billig weggehen;-)

Die 2 hätt ich auch gerne, nur kann ich mit den def. Taktiken nichts anfangen:-(

Mir machts auch mehr spaß den jungen beim heranwachsen zuzusehen, da freut man sich noch mehr aufs Training:-D

schlecht reden wollte ich die transfers eh auch nicht :) ich wollte auch nur zeigen, dass sie vielleicht deshalb als schnäppchen weggegangen sind eben weil sie schon älter sind und man somit nicht das optimum für sein geld bekommt :)

breyel
20.09.2011, 12:06
das ist nett von euch mir die angst zu nehmen :) hehe
na, natürlich ist es viel schöner seine jungis selbst rauf zu trainieren und das macht mir auch nix, werde deshalb sogar wsh absteigen aber das macht nix! :)
die VT sind schon gut, aber wie auch bereits gesagt sind die taks halt nicht optimal, weil die meisten spielen halt ein 3-5-2 mit normalen taks und da bekommt man doch um einiges mehr an geld für solche!

überhaupt muss man eh schaun das man junge billge spieler kauft und dann trainert und teuer verkauft - trainer finanzieren!

uwe1983
20.09.2011, 19:25
ich hab doch beim tippspiel mal ein wenig aufholen müssen!

andere frage mal, wieviele taktken hat euer bester spieler!
natürlich die die ihr spielt!
mir kommt vor meine haben sehr hohe, komm aber nicht über einen 12er taktikwert hinaus!

mein bester hat 41 normale taktiken!

oder hat das wirklich nur mit meinem 4er trainer zu tun???
kann das sein???

mfg

shadow08
20.09.2011, 19:36
ich hab doch beim tippspiel mal ein wenig aufholen müssen!

andere frage mal, wieviele taktken hat euer bester spieler!
natürlich die die ihr spielt!
mir kommt vor meine haben sehr hohe, komm aber nicht über einen 12er taktikwert hinaus!

mein bester hat 41 normale taktiken!

oder hat das wirklich nur mit meinem 4er trainer zu tun???
kann das sein???

mfg

wow hast du mehrere mit so vielen taktiken?
mein bester hat 29

der trainer wird ganz bestimmt dazu beitragen also mit einem 5er wirst scho mehr rausholen wenn du mehr als 2-3 von solchen spielern hast

uwe1983
20.09.2011, 19:45
wow hast du mehrere mit so vielen taktiken?
mein bester hat 29

der trainer wird ganz bestimmt dazu beitragen also mit einem 5er wirst scho mehr rausholen wenn du mehr als 2-3 von solchen spielern hast

mit 41 nicht, aber über 30 schon ein paar!
zweitbester hat auch immerhin 37!

also ist das schon viel?
ich dachte es mir zwar, aber 10er bzw 11er taktikwerte haben ja alle!
und ich "nur" 11er bis 12er!

mfg

shadow08
20.09.2011, 19:52
also meine sind jetz mit 18j schon auf 29 taktikskills da geht sicha noch einiges und da sind deine werte eh auch schon gut

und wennst in die bundesliga schaust, ich hab mir grad 3 spielberichte angeschaut und die haben einen taktikwert von 13 und 14 und die haben sicher einen 5er trainer

uwe1983
20.09.2011, 20:02
also meine sind jetz mit 18j schon auf 29 taktikskills da geht sicha noch einiges und da sind deine werte eh auch schon gut

und wennst in die bundesliga schaust, ich hab mir grad 3 spielberichte angeschaut und die haben einen taktikwert von 13 und 14 und die haben sicher einen 5er trainer

18 jahre 29 skills ist doch ganz super, finde ich!
skills auch?

meine spieler sind ja doch schon etwas älter!

zb. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=932934&code=077da69bd71c5899f54b850e8f9f44b7

wird für sowas gezahlt eigentlich auch schon???

mfg

uwe1983
20.09.2011, 20:03
und es haben eigentlich schon fast alle in der oberliga einen 5er!

zumindest wars in meiner so!

mfg

shadow08
20.09.2011, 20:07
ok hab mich sogar verschrieben, taktikskills hat er 27 und skills hat er zum glück schon bissl mehr :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079906&code=3252718a7fd502010469e49787485d51

also ich könnt mir vorstellen das er durch die tollen taks schon genug bringen könnte aber sicher kann ichs nicht sagen ich fang jetz erst an bissl die MF spieler zu beobachten

uwe1983
20.09.2011, 20:12
ok hab mich sogar verschrieben, taktikskills hat er 27 und skills hat er zum glück schon bissl mehr :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079906&code=3252718a7fd502010469e49787485d51

also ich könnt mir vorstellen das er durch die tollen taks schon genug bringen könnte aber sicher kann ichs nicht sagen ich fang jetz erst an bissl die MF spieler zu beobachten

würde gut in mein team passen!

ein traum spieler!

jetzt wundert es mich nicht mehr das ich "nur" 0:0 gegen dich gespielt habe!
und ich denke mal deine ganze abwehr schaut so aus!

mfg

uwe1983
20.09.2011, 20:17
was sagst zu dem???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=263431

teuer?

ich kenn mich nichts in der abwehr aus!
ich weiß, hat keine taktiken!

mfg

shadow08
20.09.2011, 20:34
ja auf den bin ich schon sehr stolz und stimmt er ist nicht der einzige :)

deiner ist auch nicht schlecht, trainierst du vt?

ich bin da mehr fixiert drauf aus einem spieler das optimum rauszuholen deshalb erwart ich mir von einem 19j das er wenigstens in einem bereich schon austrainiert ist

da ich mir meinen kader selbst austrainiere kaufe ich wenn dann nur noch st und da schau ich auch noch nach einem 2. austrainierten

raphi
21.09.2011, 09:00
da habt ihr ja schöne kaliber in euren reihen :shock: und das toreschießen wird immer schwerer :-?

shadow08
21.09.2011, 09:05
da habt ihr ja schöne kaliber in euren reihen :shock: und das toreschießen wird immer schwerer :-?

mir hast ja trotzdem schon eines geschossen ;)
aber in der rückrunde mach ichs dir vielleicht nochmal schwerer :)

raphi
21.09.2011, 10:55
leichter wird´s auf keinen fall und ein auswärtsspiel ist´s obendrein :-?
kopfzerbrechen machen mir im moment uwe seine taktikwerte :shock:

shadow08
21.09.2011, 11:01
ja hoffentlich kann ich den heimvorteil ausnutzen ich will ja eigentlich eh nur den klassenerhalt schaffen

die werte vom uwe sind schon wirkli stark also ich schätz mal er wird auch noch in den titelkampf eingreifen

uwe1983
21.09.2011, 16:29
leichter wird´s auf keinen fall und ein auswärtsspiel ist´s obendrein :-?
kopfzerbrechen machen mir im moment uwe seine taktikwerte :shock:

naja so stark ist meine taktik auch nicht, hab auch immer nur einen 11er bzw 12er wert!

und dafür hab ich eh genug skills einbüßen müssen!
denn ich hab sicher 1,5 saisonen taktik trainiert, denn davor war sie wirklich unterm hund!

ja hoffentlich kann ich den heimvorteil ausnutzen ich will ja eigentlich eh nur den klassenerhalt schaffen

die werte vom uwe sind schon wirkli stark also ich schätz mal er wird auch noch in den titelkampf eingreifen

und titelkampf glaub ich eher nicht, dazu ist meine mannschaft etwas zu schwach, leider!

morgen erwartet mich ja wiedermal ein schweres spiel, bin gespannt, skills vs taktik, wird sicher ein wenig richtungweisend, aber ärgern bzw zu leicht will ich es dem raphi nicht machen!

mfg

shadow08
21.09.2011, 16:34
stimmt auf eure partie bin ich morgen auch schon gespannt

ich wollte ja morgen eigentlich auf sieg spielen aber mit den verstärkungen beim voitstross is jetz mal die frage wie gut seine abwehr steht denn leichter wirds dadurch ned bei ihm tore zu schießen

raphi
21.09.2011, 19:41
ich trag schon mal meine tipps für die 6. runde ein, denn ich weiß nicht ob ich morgen dazukomm.

@ladi: musst halt bitte noch das spiel der runde fixieren

6. spieltag

AC Gamprätz : die zalega 0:2
FC Biber Alpha : SC Team-Bomber 1959 11:0
SVS Austria Salzburg : Voitstross Extrem 0:0
Putzing United : Mat's Eleven Nuts 0:4
Zenit Friesach : GAK1902 1:0

uwe1983
21.09.2011, 20:17
Dann tipp ich auch mal gleich!

6. spieltag

AC Gamprätz : die zalega 1:0
FC Biber Alpha : SC Team-Bomber 1959 10:0
SVS Austria Salzburg : Voitstross Extrem 1:0
Putzing United : Mat's Eleven Nuts 0:2
Zenit Friesach : GAK1902 1:2


Wenn da raphi optimistisch sein kann, kann ich das auch!
Hoffe halt auf meine taktische Überlegenheit und das ich zu ein paar Torchancen auch komme und vielleicht auch eine nütze oder beben besser zwei, denn einen Konter wird er mir sicher rein hauen!

uwe1983
21.09.2011, 20:19
Wann gibt es endlich ein app für dbdt?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

shadow08
21.09.2011, 20:39
6. spieltag

AC Gamprätz : die zalega 0:1
FC Biber Alpha : SC Team-Bomber 1959 12:0
SVS Austria Salzburg : Voitstross Extrem 1:0
Putzing United : Mat's Eleven Nuts 0:3
Zenit Friesach : GAK1902 1:1

na dann schließ ich mich da gleich mal an und bin auch optimistisch :)

das mit der dbdt app würd mir auch gefallen

ladi
21.09.2011, 21:58
@ladi: musst halt bitte noch das spiel der runde fixieren



sorry, hab total drauf vergessen:oops:, viel zu stressig gerade. Danke fürs schreiben der Spielpaarungen.

Ich würd sagen das Spiel Zenit Friesach : GAK1902 ist das Spiel der Runde, hat die Bezeichnung durchaus verdient;-)

@uwe und shadow, da habt ihr echt lässige Spieler in euren Reihen, auchhabenwill

Ich denke dass uwe sich den 2ten Aufstiegsplatz holen wird, stark genug ist seine Mannschaft allemal. Für den Meistertitel wird es mMn nicht mehr reichen.

ich hoff ich hab demnächst mal wieder Zeit damit ich bei euch wieder mitdiskutieren kann.

lg,
ladi

breyel
22.09.2011, 12:09
6. spieltag

AC Gamprätz : die zalega 0:2
FC Biber Alpha : SC Team-Bomber 1959 10:0
SVS Austria Salzburg : Voitstross Extrem 0:0
Putzing United : Mat's Eleven Nuts 0:1
Zenit Friesach : GAK1902 1:1

heute gibts ja einige interessante begegnungen in der liga - knapp wie immer :D

ladi
22.09.2011, 13:17
AC Gamprätz : die zalega 1:0
FC Biber Alpha : SC Team-Bomber 1959 10:0
SVS Austria Salzburg : Voitstross Extrem 1:0
Putzing United : Mat's Eleven Nuts 0:2
Zenit Friesach : GAK1902 1:1

ladi
23.09.2011, 15:26
So jetzt hab ich auch meinen ersten Sieg der Saison8-)
Gratulation an uwe, endlich mal einer der raphi in schach halten kann. So bleibts wenigstens ein wenig länger spannend.

Auswertung des Tippspiels folgt heute Abend.

Heute erster Tag Trainingslager auf Gut, bin ganz zufrieden, alle haben mittrainiert und alle 16 und 17 jährigen haben mindestens 25 Stricherl bekommen:-D

ladi
24.09.2011, 08:29
Leider mit etwas Verspätung:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag6xpziu674qo.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tabelle61c5oyzkwbh.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

ich hab mal ein wenig aufholen können:-D, breyel zieht an der Spitze mittlerweile einsam seine Runden.

breyel
24.09.2011, 19:40
ich hab mal ein wenig aufholen können:-D, breyel zieht an der Spitze mittlerweile einsam seine Runden.

die saison ist ja noch lange und 1x vergessen und ihr seids scho da :D
habs schwere gegner im cup?

ladi
24.09.2011, 20:33
die saison ist ja noch lange und 1x vergessen und ihr seids scho da :D
habs schwere gegner im cup?

Ja meiner ist auf Augenhöhe. Zum Glück ist er nicht allzu torgefährlich, vielleicht gehts ins elferschießen sollte ich zu keinen Torchancen kommen. Schätze meine Chancen auf 50:50 ein.

raphi
24.09.2011, 21:36
gratuliere zum 1:1 uwe, hättest auch gewinnen können, warst eindeutig besser als ich, starke partie ;-)

im cup hab ich einen pc-gegner...... müsste machbar sein :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ladi
25.09.2011, 11:53
@breyel, mit deinem neuen Stürmer sollte deine Torgefährlichkeit doch deutlich steigen, gegen Putzing united wäre es ja fast ins auge gegangen mit 6 vergebenen Chancen.

Voitstross Extrem hat weiter aufgerüstet, hat mittlerweile 4 austrainierte/fast austrainierte Verteidiger und einen austrainierten Goalie. Daa wirds schwer mit Tore schießen in der Rückrunde.

ladi
25.09.2011, 12:01
Spieltag 7:

die zalega : SVS Austria Salzburg
Putzing United : AC Gamprätz
SC Team-Bomber 1959 : Zenit Friesach
Voitstross Extrem : FC Biber Alpha
Mat´s Eleven Nuts : GAK 1902

uwe1983
25.09.2011, 17:06
Spieltag 7:

die zalega : SVS Austria Salzburg 0:0
Putzing United : AC Gamprätz 0:2
SC Team-Bomber 1959 : Zenit Friesach 0:12
Voitstross Extrem : FC Biber Alpha 0:0
Mat´s Eleven Nuts : GAK 1902 0:1

mfg

uwe1983
25.09.2011, 17:13
bezüglich meines cup-gegners!
ich hoffe es reicht endlich mal für den cup bei mir!

der gegner, denk ich bzw hoffe ich, schlagbar, skills ungefähr gleich schwach wie ich (zum glück) und taktisch sollte ich schon überlegen sein!
dh. ich rechne mit einem sieg bzw dem aufstieg!

aber das spiel morgen wird wohl schwierig!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=263772

und ich bin eh so konteranfällig!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=260181

und da werden es meine stürmer auch schwer haben!

das taktik training hat mich schon schön rein gerissen!



mfg

shadow08
25.09.2011, 21:56
Spieltag 7:

die zalega : SVS Austria Salzburg 0:0
Putzing United : AC Gamprätz 0:1
SC Team-Bomber 1959 : Zenit Friesach 0:12
Voitstross Extrem : FC Biber Alpha 0:1
Mat´s Eleven Nuts : GAK 1902 0:0

shadow08
25.09.2011, 21:58
arg was da für spieler in unsere liga gekauft werden

ich kann meinen cupgegner noch ned so ganz einschätzen er ist taktisch doch klar überlegen und ich bin bei den skills zwar stärker aber ob sich das ausgleicht... wird sicher eine enge partie

raphi
26.09.2011, 07:45
Spieltag 7:

die zalega : SVS Austria Salzburg 0:1
Putzing United : AC Gamprätz 0:4
SC Team-Bomber 1959 : Zenit Friesach 0:12
Voitstross Extrem : FC Biber Alpha 0:0
Mat´s Eleven Nuts : GAK 1902 1:0

breyel
26.09.2011, 13:01
Spieltag 7:

die zalega : SVS Austria Salzburg 0:0
Putzing United : AC Gamprätz 0:2
SC Team-Bomber 1959 : Zenit Friesach 0:12
Voitstross Extrem : FC Biber Alpha 0:0
Mat´s Eleven Nuts : GAK 1902 1:0

bin mal optimistisch und tippe auf einen sieg von mir :)
wird aber bestimmt schwer heute!

ladi
26.09.2011, 20:47
oh Mann, der serverausfall heut hat mich ordentlich Punkte gekostet beim Tippspiel. Aber dass hat man eben davon wenn man so spät tippt:evil:

naja wenigstens hab ich ein X erreicht, die MTB ist dafü sehr spärlich ausgefallen;-)

breyel
27.09.2011, 16:44
oh Mann, der serverausfall heut hat mich ordentlich Punkte gekostet beim Tippspiel. Aber dass hat man eben davon wenn man so spät tippt:evil:

naja wenigstens hab ich ein X erreicht, die MTB ist dafü sehr spärlich ausgefallen;-)

das ist bitter!
aber wir könnten es ja so machen, dass bei jedem das schlechteste ergebnis gestreicht wird ... wär ne idee!

ladi
27.09.2011, 20:06
das ist bitter!
aber wir könnten es ja so machen, dass bei jedem das schlechteste ergebnis gestreicht wird ... wär ne idee!

dass ist eine sehr gute Idee. Wenn die anderen beiden auch einverstanden sind könnten wir das so regeln.

2ter und letzter Tag Trainingslager war noch besser als der erste, bin voll zufrieden damit:-D. Für die paar euronen hab ich viel mehr ups bekommen als erwarten/erhofft

ladi
27.09.2011, 20:38
So hier Spieltag 7:

Ich hätt 28 Punkte gemacht:evil:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag7h65siv2pnu.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/tabelle7kjrpwxub0e.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

ladi
27.09.2011, 21:13
Spieltag 8

Zenit Friesach : Voitstross Extrem
GAK1902 : SC Team_Bomber 1959
SVS Austria Salzburg : Putzing United
FC Biber Alpha : die zalega
Mat´s Eleven Nuts : AC Gamprätz

shadow08
28.09.2011, 06:28
dass ist eine sehr gute Idee. Wenn die anderen beiden auch einverstanden sind könnten wir das so regeln.

2ter und letzter Tag Trainingslager war noch besser als der erste, bin voll zufrieden damit:-D. Für die paar euronen hab ich viel mehr ups bekommen als erwarten/erhofft

also ich hätt kein problem damit ;)

raphi
28.09.2011, 07:09
find die idee auch gut mit dem streichresultat

shadow08
28.09.2011, 07:10
jetz mach ich mal den anfang :)

Spieltag 8

Zenit Friesach : Voitstross Extrem 1:0
GAK1902 : SC Team_Bomber 1959 12:0
SVS Austria Salzburg : Putzing United 5:0
FC Biber Alpha : die zalega 0:0
Mat´s Eleven Nuts : AC Gamprätz 0:0

uwe1983
28.09.2011, 17:11
also ich hätt kein problem damit ;)

Ich hätte natürlich auch keines!

Mfg

breyel
28.09.2011, 18:11
Ich hätte natürlich auch keines!

Mfg

na dann, der vorschlag wurde einstimming angenommen :lol::lol:

ladi
28.09.2011, 18:20
sehr gut, dann gibts ein Streichresultat.
Meins steht also schon fest:-(

Mist, heut hab ich in der Premier League die Chance auf einen Top 3 Platz vergeben. Eine chance gehabt, und die bekommt der schwächste Verteidiger:evil:

shadow08
28.09.2011, 19:31
sehr gut, dann gibts ein Streichresultat.
Meins steht also schon fest:-(

Mist, heut hab ich in der Premier League die Chance auf einen Top 3 Platz vergeben. Eine chance gehabt, und die bekommt der schwächste Verteidiger:evil:

du bist eh 2.!? ich hab heut den fehler von den giants eiskalt ausgenutzt er hat wohl auf die aufstellung vergessen und nur mit 9 mann gespielt und ich hab mir ein 8:0 abgeholt :)

raphi
28.09.2011, 20:56
Spieltag 8

Zenit Friesach : Voitstross Extrem 1:0
GAK1902 : SC Team_Bomber 1959 12:0
SVS Austria Salzburg : Putzing United 2:0
FC Biber Alpha : die zalega 0:1
Mat´s Eleven Nuts : AC Gamprätz 1:0

lg raphi

xDemon
28.09.2011, 21:27
sehr gut, dann gibts ein Streichresultat.
Meins steht also schon fest:-(

Mist, heut hab ich in der Premier League die Chance auf einen Top 3 Platz vergeben. Eine chance gehabt, und die bekommt der schwächste Verteidiger:evil:

und meine Chance auf Platz 2 lebt aufeinmal wieder :-P
enges Spiel aber bei mir in letzter Zeit auch selten dass ich nicht jede Chance reinmach von dem her respekt zur abgewehrten Chance in HZ2 ;-)
enges Spiel und etwas Glück für mich, schade dass du dich im Premiere League Thread nie blicken lässt ...

ladi
29.09.2011, 08:35
Spieltag 8

Zenit Friesach : Voitstross Extrem 2:0
GAK1902 : SC Team_Bomber 1959 12:0
SVS Austria Salzburg : Putzing United 4:0
FC Biber Alpha : die zalega 1:0
Mat´s Eleven Nuts : AC Gamprätz 0:1

breyel
29.09.2011, 11:29
8 Spieltag ;-)

Zenit Friesach : Voitstross Extrem 1:0
GAK1902 : SC Team_Bomber 1959 12:0
SVS Austria Salzburg : Putzing United 3:0
FC Biber Alpha : die zalega 0:0
Mat´s Eleven Nuts : AC Gamprätz 0:0

uwe1983
29.09.2011, 15:54
8 Spieltag

Zenit Friesach : Voitstross Extrem 2:0
GAK1902 : SC Team_Bomber 1959 11:0
SVS Austria Salzburg : Putzing United 3:0
FC Biber Alpha : die zalega 0:0
Mat´s Eleven Nuts : AC Gamprätz 0:1

ladi
02.10.2011, 11:28
So hier die Auswertung:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag8zgwj9oruya.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/tabelle8oh6i2tw9q7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

ladi
02.10.2011, 11:33
Spieltag 9

AC Gamptätz : SVS Austria Salzburg
Voitstross Extrem : GAK1902
SC Team-Bomber 1959 : Mat´s Eleven Nuts
Putzing United : FC Biber Alpha
Zenit Friesach : die zalega

raphi
03.10.2011, 08:49
Spieltag 9

AC Gamprätz : SVS Austria Salzburg 0:2
Voitstross Extrem : GAK1902 0:1
SC Team-Bomber 1959 : Mat´s Eleven Nuts 0:12
Putzing United : FC Biber Alpha 0:3
Zenit Friesach : die zalega 1:0

lg raphi

ladi
03.10.2011, 15:29
AC Gamprätz : SVS Austria Salzburg 0:0
Voitstross Extrem : GAK1902 0:1
SC Team-Bomber 1959 : Mat´s Eleven Nuts 0:11
Putzing United : FC Biber Alpha 0:4
Zenit Friesach : die zalega 3:0

shadow08
03.10.2011, 15:44
AC Gamprätz : SVS Austria Salzburg 0:0
Voitstross Extrem : GAK1902 0:1
SC Team-Bomber 1959 : Mat´s Eleven Nuts 0:12
Putzing United : FC Biber Alpha 0:3
Zenit Friesach : die zalega 1:0

breyel
03.10.2011, 15:47
meine Tipps 8-)

AC Gamprätz : SVS Austria Salzburg 0:0
Voitstross Extrem : GAK1902 0:2
SC Team-Bomber 1959 : Mat´s Eleven Nuts 0:12
Putzing United : FC Biber Alpha 0:2
Zenit Friesach : die zalega 2:0

ladi
03.10.2011, 16:21
uwe nimmt wohl diese Spielrunde sein Streichresultat in anspruch;-)

Bei meinem Spiel hab ich mich aber mal total vertippt:shock:
aber was solls, wenigstens wieder ein paar Tore fürs Torverhältnis.
Schön langsam sollt ich in den anderen Spielen auch mal anfangen Tore zu machen sonst wirds nix mit dem Klassenerhalt:-(

uwe1983
03.10.2011, 16:35
was soll ich sagen?
bin erst jetzt zu hause!

leider!

hoffe mal ihr macht nicht zu viele punkte!

mfg

breyel
03.10.2011, 20:31
uwe nimmt wohl diese Spielrunde sein Streichresultat in anspruch;-)

Bei meinem Spiel hab ich mich aber mal total vertippt:shock:
aber was solls, wenigstens wieder ein paar Tore fürs Torverhältnis.
Schön langsam sollt ich in den anderen Spielen auch mal anfangen Tore zu machen sonst wirds nix mit dem Klassenerhalt:-(

naja, ich glaub du schaffst den klassenerhalt schon!
werd meinen stürmer, den ich gekauft habe wieder verkaufen! :)

shadow08
03.10.2011, 20:52
naja, ich glaub du schaffst den klassenerhalt schon!
werd meinen stürmer, den ich gekauft habe wieder verkaufen! :)

der abstiegskampf wird noch ziemlich interessant aber ich hoff mal ich kann mich da raus halten :)

hm die torausbeute von deinem st ist wirklich nicht so besonders, auf das solltest beim nächsten st-kauf auch schauen, ich habs auch schon festgestellt das es st die z.b. von 50 einsätzen nur 10 tore haben es einfach ned bringen

breyel
03.10.2011, 20:54
der abstiegskampf wird noch ziemlich interessant aber ich hoff mal ich kann mich da raus halten :)

hm die torausbeute von deinem st ist wirklich nicht so besonders, auf das solltest beim nächsten st-kauf auch schauen, ich habs auch schon festgestellt das es st die z.b. von 50 einsätzen nur 10 tore haben es einfach ned bringen

ja, war nur ein überbrückungskauf ... der soll mich in den cup schiessen und dann ade :) aber mal schaun obs klappt! :)
du wirst nicht viel mim abstiegskampf zutun haben shadow! :)

ladi
03.10.2011, 20:54
naja, ich glaub du schaffst den klassenerhalt schon!
werd meinen stürmer, den ich gekauft habe wieder verkaufen! :)

ja mal schauen was die rückrunde bringt, jetzt muss ich nicht mehr 100% fürs training aufstellen da das TL vorbei ist.

wieso verkaufst den stürmer wieder? Spielt er nicht so wie du willst;-)

shadow08
03.10.2011, 20:59
ja, war nur ein überbrückungskauf ... der soll mich in den cup schiessen und dann ade :) aber mal schaun obs klappt! :)
du wirst nicht viel mim abstiegskampf zutun haben shadow! :)

fürn cup bin ich leider wieder nicht stark genug und für die liga mal sehn ich will weiterhin so oft wie möglich die jungen einsetzten weil die steigen grad echt gut :)

mal sehn welche spiele ich mir für die rückrunde aussuche um auf sieg zu spielen vielleicht test ich ja mal ob ich raphi ärgern kann :)

breyel
03.10.2011, 21:05
ja mal schauen was die rückrunde bringt, jetzt muss ich nicht mehr 100% fürs training aufstellen da das TL vorbei ist.

wieso verkaufst den stürmer wieder? Spielt er nicht so wie du willst;-)

ja weil er nicht der richtige ist, zu alt, keine kondi und nicht austrainiert! ich kauf mir einen jungen austrainierten dann mit MF Taks wenns gehts :)

fürn cup bin ich leider wieder nicht stark genug und für die liga mal sehn ich will weiterhin so oft wie möglich die jungen einsetzten weil die steigen grad echt gut :smile:

mal sehn welche spiele ich mir für die rückrunde aussuche um auf sieg zu spielen vielleicht test ich ja mal ob ich raphi ärgern kann :smile:

ja, ich verfolge die selbe taktik, versuch jetzt mehr die jungis spielen zu lassen und ja, deshalb wird mich ladi einholen :) aber egal!
bin gespannt ob du den raphi ärgern kannst, aber mit deiner Abwehr bestimmt! ;)

hab heute mein TL gebucht, 3 tage mittel!

shadow08
03.10.2011, 21:13
ja, ich verfolge die selbe taktik, versuch jetzt mehr die jungis spielen zu lassen und ja, deshalb wird mich ladi einholen :) aber egal!
bin gespannt ob du den raphi ärgern kannst, aber mit deiner Abwehr bestimmt! ;)

hab heute mein TL gebucht, 3 tage mittel!

wir spielen eh am donnerstag schon wieder gegeneinander :)
und davor spiel ich am mittwoch noch gegen ladi ich schätz mal in der friendly liga wird er eh auch vollgas spielen dann sehn wir ja mal so halbwegs wo wir stehn :)

raphi
03.10.2011, 21:24
mal sehn welche spiele ich mir für die rückrunde aussuche um auf sieg zu spielen vielleicht test ich ja mal ob ich raphi ärgern kann :)

des muss aber nit unbedingt sein, überleg´s dir gut :lol::lol::lol:

lg raphi

shadow08
03.10.2011, 21:25
des muss aber nit unbedingt sein, überleg´s dir gut :lol::lol::lol:

lg raphi

hehe dir kann eh schon kaum noch was passieren :)

raphi
03.10.2011, 21:46
hehe dir kann eh schon kaum noch was passieren :)

die saison is erst aus wenn´s aus is :lol:

shadow08
03.10.2011, 21:50
die saison is erst aus wenn´s aus is :lol:

ja eh, aber 7 punkte vorsprung zur halbzeit sind schon ein guter polster, schließlich kannst dir 2 niederlagen leisten ohne deinen 1.platz zu verlieren ;)

raphi
04.10.2011, 06:00
ja eh, aber 7 punkte vorsprung zur halbzeit sind schon ein guter polster, schließlich kannst dir 2 niederlagen leisten ohne deinen 1.platz zu verlieren ;)

den vorsprung werd ich für die rückrunde eh brauchen ;-)
die tabelle täuscht mmn. ein bisschen denn wo ich knappe siege gefeiert habe, sind eure spiele meist 0:0 ausgegangen. deswegen: in der rückrunde kann´s ja anders ausschau´n (was ich nicht hoffe)

lg raphi

raphi
04.10.2011, 06:42
@ladi: wie schaut´s aus mit deiner anmeldung für den 2. vip-teambewerb?
warst ja bei der ersten ausgabe auch dabei. hast lust? is jetzt unter neuer leitung von jokeraw und wollyholly nach dem ausfall von denzu.

fall sonst noch wer lust hat, ihr seid herzlich eingeladen, es sind glaub ich noch 3-4 plätze frei.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54297

lg raphi

shadow08
04.10.2011, 06:48
den vorsprung werd ich für die rückrunde eh brauchen ;-)
die tabelle täuscht mmn. ein bisschen denn wo ich knappe siege gefeiert habe, sind eure spiele meist 0:0 ausgegangen. deswegen: in der rückrunde kann´s ja anders ausschau´n (was ich nicht hoffe)

lg raphi

ja das gefällt mir auch sehr gut das es diesmal so ausgeglichen ist und mal sehn unser rückspiel könnte diesmal ja auch ein 0:0 werden oder vielleicht sollt ich dir lieber ein tor schießen damit sich mein goalie vielleicht doch noch den goldenen handschuh holen kann :)

shadow08
04.10.2011, 06:49
@ladi: wie schaut´s aus mit deiner anmeldung für den 2. vip-teambewerb?
warst ja bei der ersten ausgabe auch dabei. hast lust? is jetzt unter neuer leitung von jokeraw und wollyholly nach dem ausfall von denzu.

fall sonst noch wer lust hat, ihr seid herzlich eingeladen, es sind glaub ich noch 3-4 plätze frei.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54297

lg raphi

was is leicht los mim denzu?

raphi
04.10.2011, 07:03
is schon eigenartig :shock: denzu war ja mit seinen vip-cups sehr engagiert und von heute auf morgen is er verschwunden.

shadow08
04.10.2011, 07:24
aso dann weiß man also gar nichts, mich hats auch gewundert weil er bei meinem 11er cup ohne was zum sagen nimma aktiv war und auf pms hat er auch nicht mehr geantwortet, hoffen wir mal das es ihm wenigstens gut geht

ladi
04.10.2011, 08:21
ja denzu war eingentlich immer sehr engagiert und hat auch sofort auf eine PN zurückgeschrieben. Komisch dass er auf einmal gar nicht mehr reagiert.

Was ist eigentlich mit joe´s Saubären passiert? Jetzt hab ich auf einmal einen PC gegner in der vorletzten Runde der Premier League.

ladi
04.10.2011, 08:27
@raphi,
ich war beim letzten angemeldet, konnte aber nicht spielen da am Mittwoch premier league ist. Die hab mich viel früher angemeldet, dann ist lange nichts weitergegangen und ich hab darauf vergessen;-)

Geht diesmal leider auch nicht da am 19.10 das letzte premier league Spiel stattfindet. Und sollte ich es unter die ersten 3 schaffen muss ich antürlich diesen Platz in der nächsten Auflage verteidigen bzw es versuchen;-)

shadow08
04.10.2011, 09:38
ja denzu war eingentlich immer sehr engagiert und hat auch sofort auf eine PN zurückgeschrieben. Komisch dass er auf einmal gar nicht mehr reagiert.

Was ist eigentlich mit joe´s Saubären passiert? Jetzt hab ich auf einmal einen PC gegner in der vorletzten Runde der Premier League.

gute frage habs erst durch dich gesehn...

wennst in der premiere league deinen 3 platz verteidigen willst dann meld dich auch dort im forum mal öfters damit du weiterhin dabei bleibst ;)

ladi
04.10.2011, 20:48
darf ich nicht mehr mitspielen wenn ich im Forum nicht aktiv bin? hab gerade nicht wirklich viel Zeit, lese aber eh meistens mit;-)

Hier die Auswertung:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag95ndtap73uf.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tabelle9a20mgw13jy.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

hat sich wieder etwas zusammengeschoben, ist aber eine 2 Klassengesellschaft;-)

ladi
04.10.2011, 20:53
Spieltag 10:

Putzing United : Zenit Friesach
die zalega : GAK1902
Voitstross Extrem : SC Team-Bomber 1959
AC Gamprätz : FC Biber Alpha
SVS Austria Salzburg : Mat´s Eleven Nuts

shadow08
04.10.2011, 20:58
naja rinnegger wird die ligen wieder verkleinern auf 2x 10er ligen und er wird zuerst die aktiven einladen aber du kannst ja hin und wieder mal was dazu posten und ich leg ein gutes wort für dich ein dann wirds schon passen :)

schön langsam hol ich bissl auf zum breyel aber 20 punkte sind schon noch viel, hat der eine runde ohne uns gespielt? :lol::shock::lol:

ladi
05.10.2011, 08:03
naja rinnegger wird die ligen wieder verkleinern auf 2x 10er ligen und er wird zuerst die aktiven einladen aber du kannst ja hin und wieder mal was dazu posten und ich leg ein gutes wort für dich ein dann wirds schon passen :)

schön langsam hol ich bissl auf zum breyel aber 20 punkte sind schon noch viel, hat der eine runde ohne uns gespielt? :lol::shock::lol:

ich werd versuchen ab und zu mal was einzubringen;-). Hoffe doch dass ich dann nächstes mal wieder dabei bin.

Hab heut mal ein wenig eine defensivere Aufstellung gegen dich gewählt um nicht sofort in einen Konter von deinem Naujack zu laufen;-)
mal schaun ob das aufgeht und ich dass 0:0 halten kann.

shadow08
05.10.2011, 08:37
ich werd versuchen ab und zu mal was einzubringen;-). Hoffe doch dass ich dann nächstes mal wieder dabei bin.

Hab heut mal ein wenig eine defensivere Aufstellung gegen dich gewählt um nicht sofort in einen Konter von deinem Naujack zu laufen;-)
mal schaun ob das aufgeht und ich dass 0:0 halten kann.

passt mach das ;)

soso bin eh schon gespannt weil ich brauch eigentlich einen sieg um noch dran zubleiben und es ist ein guter test um zu sehen was drinnen ist weil am montag spielen wir ja in der liga gegeneinander :)

uwe1983
05.10.2011, 17:29
Spieltag 10:

Putzing United : Zenit Friesach 0:3
die zalega : GAK1902 0:0
Voitstross Extrem : SC Team-Bomber 1959 12:0
AC Gamprätz : FC Biber Alpha 2:0
SVS Austria Salzburg : Mat´s Eleven Nuts 0:0

mfg

breyel
05.10.2011, 17:39
uwe ist aber früh dran :)

uwe1983
05.10.2011, 18:07
uwe ist aber früh dran :)

das letzte mal zu spät, das passiert mir nicht nochmal!

uwe1983
05.10.2011, 18:12
und ich hab da mal eine frage bezüglich länderbewerb!

1) was haltet ihr davon!?!?!

und

2) ich verstehe es denk ich nicht genau!
es gibt einen teamchef der alle spieler sieht und sich da entscheiden kann!
ohne mich zb (glaube zwar nicht das einer es schaffen könnte) zu fragen!
und wer ist jetzt dann spielberechtigt?
ich bin aus stmk, alle meine spieler oder nur spieler aus der stmk oder muß das team (sprich ich) und der spieler von stmk sein???

danke mfg

shadow08
05.10.2011, 18:46
und ich hab da mal eine frage bezüglich länderbewerb!

1) was haltet ihr davon!?!?!

und

2) ich verstehe es denk ich nicht genau!
es gibt einen teamchef der alle spieler sieht und sich da entscheiden kann!
ohne mich zb (glaube zwar nicht das einer es schaffen könnte) zu fragen!
und wer ist jetzt dann spielberechtigt?
ich bin aus stmk, alle meine spieler oder nur spieler aus der stmk oder muß das team (sprich ich) und der spieler von stmk sein???

danke mfg

also mich interessiert es schon aber in wien gibt es sicher viel bekanntere teamchefs als mich also werde ich wohl kaum gewählt

wenn ich alles richtig verstanden hab dann hättest du als teamchef für die stmk (wenn du gewählt wirst) eine liste aller spieler die aus der stmk sind aber du siehst nicht bei welchem team sie spielen, wenn ich z.b. 2 spieler aus der stmk hätte dann könntest du aber nur einen davon aufstellen

und gefragt wird man wohl nicht da frag ich mich auch wie das abläuft wenn man z.b. nicht will das ein spieler im länderbewerb eingesetzt wird denn dort verlieren sie ja dann fitness

uwe1983
05.10.2011, 19:05
also mich interessiert es schon aber in wien gibt es sicher viel bekanntere teamchefs als mich also werde ich wohl kaum gewählt

wenn ich alles richtig verstanden hab dann hättest du als teamchef für die stmk (wenn du gewählt wirst) eine liste aller spieler die aus der stmk sind aber du siehst nicht bei welchem team sie spielen, wenn ich z.b. 2 spieler aus der stmk hätte dann könntest du aber nur einen davon aufstellen

und gefragt wird man wohl nicht da frag ich mich auch wie das abläuft wenn man z.b. nicht will das ein spieler im länderbewerb eingesetzt wird denn dort verlieren sie ja dann fitness

aha ok!

ich werde sicher nicht teamchef, meinte damit ein spieler von mir wird "einberufen"!

das heißt ich bin aus der stmk und habe natürlich auch spieler von wien zb!
und das heißt dann, das es theoretisch sein könnte das meine ganze mannschaft einberufen wird, wenn ich halt von jedem bundesland einen hab und einen deutschen und einen schweizer!

das kann nicht ganz sein, oder?

oder geht es nur darum wo ich her bin, sprich stmk!
das heißt alle spieler meiner mannschaft können ins stmk-team einberufen werden bzw maximal einer halt jedes teams???

oder können von mir, da ich stmk bin nur die spieler "einberufen" werden die wirklich auch nur aus der stmk kommen, das heißt ich stmk + spieler stmk = mögliche einberufung bzw du wien + dein spieler wien = mögiche einberufung!

und heißt das dann ich stmk -> spieler wien ist niergens spielberechtigt???
oder wo? stmk oder wien?

mfg

shadow08
05.10.2011, 19:15
das heißt ich bin aus der stmk und habe natürlich auch spieler von wien zb!
und das heißt dann, das es theoretisch sein könnte das meine ganze mannschaft einberufen wird, wenn ich halt von jedem bundesland einen hab und einen deutschen und einen schweizer!

das kann nicht ganz sein, oder?


doch so hätt ichs auch verstanden, der teamchef für stmk hat dann eine liste von allen spielern aus dem bundesland stmk, egal bei welchem team er spielt (deshalb auch die info, dass nur ein spieler pro team nominiert werden kann)

wenn du spieler aus vielen verschiedenen bundesländern hast und diese auch nominiert werden dann ist der vorteil sie bekommen erf dazu aber der nachteil ist halt das sie auch fitness verlieren wobei ich glaub das machen sie wie im cup so das ein spieler keinen ganzen fitness punkt verliert

aber wie das mit der auflistung genau ist frag ich mich auch noch weil die wär ja mega lang

hier noch ein beispiel wie ichs verstanden hab:

dein goalie könnt ins team stmk kommen und dein st ins team wien und einer ausn mf vielleicht ins team schweiz

somit sind alle spieler verfügbar, aus welchem bundesland du selbst bist ist nur dafür relevant in welchem bundesland du der teamchef werden kannst also ich könnts nur für wien werden und du nur für die stmk ;)

uwe1983
05.10.2011, 19:22
doch so hätt ichs auch verstanden, der teamchef für stmk hat dann eine liste von allen spielern aus dem bundesland stmk, egal bei welchem team er spielt (deshalb auch die info, dass nur ein spieler pro team nominiert werden kann)

wenn du spieler aus vielen verschiedenen bundesländern hast und diese auch nominiert werden dann ist der vorteil sie bekommen erf dazu aber der nachteil ist halt das sie auch fitness verlieren wobei ich glaub das machen sie wie im cup so das ein spieler keinen ganzen fitness punkt verliert

aber wie das mit der auflistung genau ist frag ich mich auch noch weil die wär ja mega lang

hier noch ein beispiel wie ichs verstanden hab:

dein goalie könnt ins team stmk kommen und dein st ins team wien und einer ausn mf vielleicht ins team schweiz

somit sind alle spieler verfügbar, aus welchem bundesland du selbst bist ist nur dafür relevant in welchem bundesland du der teamchef werden kannst also ich könnts nur für wien werden und du nur für die stmk ;)

ok, aber ich bin steirer und ich will auch nur meinem team helfen nicht zb wien!

wieso gibt es dann threads zu den bundesländern, ich kann doch dann nicht überall mitschreiben! (wie gesagt, nur theoretisch, es hat sicher keiner meiner spieler das zeug dazu einberufen zu werden, leider)

ich blick da einfach nicht ganz durch!

und ich hab auch schon einiges gelesen, aber anscheinend weiß ein jeder wie das funktioniert!
denn sowas ist nie gefragt worden!
nur wir nicht:-(!

shadow08
05.10.2011, 19:25
naja ich denks mir halt das es genauso ist wie in echt beim nationalteam man nominiert die spieler die aus der richtigen nation sind

ein bundesliga trainer kann auch nicht sagen ich gib den spieler nicht frei weil ich nicht will das sein nationalteam dadurch stärker ist :) also er könnte schon aber das tut ja keiner :)

bei den threads wart ich mal ab was da noch offizielles kommt denn die bisherigen wurden ja von den usern selbst erstellt

uwe1983
05.10.2011, 19:27
Hallo Community,


Nominierung:
Grundsätzlich stehen dem Teamchef alle Spieler mit der entsprechenden Herkunft zur Verfügung. Er kann frei wählen und Spieler in den Kader holen. Alle Länderkader sind für alle User jederzeit einsehbar. Der Teamchef sieht bei der Nominierung nicht, welcher Spieler zu welchem Team gehört. Weiters kann er nur jeweils einen Spieler eines Teams nominieren. Wenn er einen Spieler nominieren will, der einem Team angehört von welchem er bereits einen Spieler nominiert hat, muss er erst den anderen Spieler aus dem Kader entfernen. Der Teamchef kann jederzeit und so oft er will Spieler in den Kader aufnehmen und entfernen.



Liebe Grüsse,
Thomas

es steht hier, aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus!

da verstehe ich es auch so wie du meinst!

finde das aber nicht so gut, denn ich will meine spieler nur für mein "land" zur verfügung stellen!