PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/10, Saison 11


Seiten : [1] 2

myd3us
31.08.2011, 14:43
hi leute!

bin einer der neuen hier in der liga ;-)

wünsch euch eine erfolgreiche saison und hoff, auf ein aktives forum :-)

mfg
myd3us

dbdtBot
31.08.2011, 14:50
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/10.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

xDemon
31.08.2011, 14:52
hi leute!

bin einer der neuen hier in der liga ;-)

wünsch euch eine erfolgreiche saison und hoff, auf ein aktives forum :-)

mfg
myd3us

hey zusammen

bin ebenfalls dazu gestossen und hoffe erstmals auf etwas aktivität im forum meine bisherigen ligen waren in der hinsicht leider etwas einschläfernd :-P

allen eine erfolgreiche Saison :-)

myd3us
31.08.2011, 15:28
hey zusammen

bin ebenfalls dazu gestossen und hoffe erstmals auf etwas aktivität im forum meine bisherigen ligen waren in der hinsicht leider etwas einschläfernd :-P

allen eine erfolgreiche Saison :-)

gut, gut ;-)
sonst unterhalten wir uns halt nur zu zweit ^^


was sind deine ziele für die kommende saison?

xDemon
31.08.2011, 15:46
gut, gut ;-)
sonst unterhalten wir uns halt nur zu zweit ^^


was sind deine ziele für die kommende saison?

ah da meldet sich bestimmt noch wer aber ja saisonziele sind natürlich immer möglicht vorne mitspielen aber wenn ich mir die Konkurrenz so ansehe kommt Meisterschaft erstmal nicht in Frage für mein junges Team wahrscheinlich auch nicht gut bin einer der oft rotiert und eher fürs Training als für den Erfolg spielt
also Klassenerhalt sollte möglich sein ich setze mir mal Platz 4 als Ziel :-P

wie siehts bei dir aus?

barca72
31.08.2011, 16:05
Hallo auch von meiner Seite!

Wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison und, dass unsere Liga wieder so erfolgreich im Cup abschneidet, wie in den letzten 2 Saisonen!

lg

Don Daniele
31.08.2011, 17:18
ein fröhliches hallo auch von meiner seite....schon wieder kein pc-team in der liga,des zieht sich wie ein roter faden bei mir.
natürlich wünsche ich euch auch eine erfolgreiche saison
mfg
der villacherbua

mclingua
31.08.2011, 18:08
Ein herzliches Hallo auch von mir!

Ich hab mir die neuen Teams noch nicht so genau angesehen, aber hoffe, dass ich irgendwie wieder den Klassenerhalt schaffe... nur wird das mit meinem Nudeltrainer schwer... ;)

Hab leider einfach nicht die Zeit mich viel mit meinem Team zu beschäftigen, werd aber ab und zu hier im forum vorbeischauen...

xDemon
31.08.2011, 18:13
richtig viel los hier das gefällt mir :-)
kann ja ne lustige Saison werden 8-)

myd3us
31.08.2011, 18:39
ah da meldet sich bestimmt noch wer aber ja saisonziele sind natürlich immer möglicht vorne mitspielen aber wenn ich mir die Konkurrenz so ansehe kommt Meisterschaft erstmal nicht in Frage für mein junges Team wahrscheinlich auch nicht gut bin einer der oft rotiert und eher fürs Training als für den Erfolg spielt
also Klassenerhalt sollte möglich sein ich setze mir mal Platz 4 als Ziel :-P

wie siehts bei dir aus?

ich hab mir die konkurrenz jetzt auch noch nicht genauer angesehen, aber hoff mal, dass es für den klassenerhalt reicht.

werde ziemlich oft fürs training aufstellen. zuerst jetzt noch ein paar mittelfeld-trainings, bis die stamm-mittelfelder austrainiert im wesentlichen sind und dann muss ich erstmal an meiner verteidigung arbeiten ... :-(

donjorgos
31.08.2011, 18:53
richtig aktives forum :-D

wird sicher eine spannende saison, wobei ich mit dem wiederabstieg spekuliere - bin mit meinem team auch noch nicht wirklich bereit für die 1.ul;-)
lg jörg

daliet
31.08.2011, 20:07
Hallo an alle!

Das ist ja schon ziemlich was los.
Hallo an alle neuen Gesichter. Auch ein bekannter hat den Weg in diese Liga gefunden.

Hi xdemon, wir kämpfen ja gerade in der teamchef-Liga und die Punkte.

Wünsche allen viel Glück. Mein Ziel ist wieder der Klassenerhalt.

daliet

xDemon
01.09.2011, 00:37
Hallo an alle!

Das ist ja schon ziemlich was los.
Hallo an alle neuen Gesichter. Auch ein bekannter hat den Weg in diese Liga gefunden.

Hi xdemon, wir kämpfen ja gerade in der teamchef-Liga und die Punkte.

Wünsche allen viel Glück. Mein Ziel ist wieder der Klassenerhalt.

daliet

hey ja in der teamchef liga gabs zuletzt ein 2-2 zwischen uns bin schon gespannt ob ich in der Liga auch nen Punkt landen kann gegen dich, im Gegensatz zum Friendly stell ich in der Liga zu 40% schwächer auf, wegen Training usw aber bin gespannt wie die Saison laufen wird ;-)

donjorgos
02.09.2011, 15:13
hey ja in der teamchef liga gabs zuletzt ein 2-2 zwischen uns bin schon gespannt ob ich in der Liga auch nen Punkt landen kann gegen dich, im Gegensatz zum Friendly stell ich in der Liga zu 40% schwächer auf, wegen Training usw aber bin gespannt wie die Saison laufen wird ;-)

mit dem torwart wirst aber ohnehin nicht viele tore kassieren ;-) gegen meine stürmer jedenfalls sicher nicht :-?

myd3us
02.09.2011, 15:22
mit dem torwart wirst aber ohnehin nicht viele tore kassieren ;-) gegen meine stürmer jedenfalls sicher nicht :-?

naja so gut ist der nicht .... 27 a-skills.

donjorgos
02.09.2011, 15:23
naja so gut ist der nicht .... 27 a-skills.

hätte mehr erwartet, aber für meine stürmer wird es wohl trotzdem reichen ;-)

myd3us
02.09.2011, 15:28
hätte mehr erwartet, aber für meine stürmer wird es wohl trotzdem reichen ;-)

wird man sehen ... ist irgendwie ein eiergoalie denk ich mir manchmal :-D:-D
aber langsam wirds mit der erfahrung besser ;-)

donjorgos
02.09.2011, 15:33
wird man sehen ... ist irgendwie ein eiergoalie denk ich mir manchmal :-D:-D
aber langsam wirds mit der erfahrung besser ;-)

meiner hat 17 skills und 0,9 erf - da wird es wohl öfter klingeln ;-)

xDemon
02.09.2011, 15:49
naja so gut ist der nicht .... 27 a-skills.

hätte mehr erwartet, aber für meine stürmer wird es wohl trotzdem reichen ;-)

wird man sehen ... ist irgendwie ein eiergoalie denk ich mir manchmal :-D:-D
aber langsam wirds mit der erfahrung besser ;-)

na da hat die Spionage meines Goalies aber mal nicht besonders gut geklappt :lol:
außer du meinst deiner hat 27a-skills dann hab ich die zusammenhänge grad jetzt erst beim 3. mal lesen verstanden ^^

donjorgos
02.09.2011, 17:24
na da hat die Spionage meines Goalies aber mal nicht besonders gut geklappt :lol:
außer du meinst deiner hat 27a-skills dann hab ich die zusammenhänge grad jetzt erst beim 3. mal lesen verstanden ^^

deiner ist wohl austrainiert ;-)

xDemon
02.09.2011, 18:45
deiner ist wohl austrainiert ;-)

scheint fast so :-P
austrainiert, Kapitän des Teams und im Nationalteam :lol:

myd3us
02.09.2011, 18:53
na da hat die Spionage meines Goalies aber mal nicht besonders gut geklappt :lol:
außer du meinst deiner hat 27a-skills dann hab ich die zusammenhänge grad jetzt erst beim 3. mal lesen verstanden ^^

ja, mein 1er-goalie hat 27 a-skills.

myd3us
02.09.2011, 18:53
scheint fast so :-P
austrainiert, Kapitän des Teams und im Nationalteam :lol:

puh, verdammt *gg*

xDemon
05.09.2011, 13:35
so Ligaauftakt heute ab jetzt gehts um alles :-P

myd3us
05.09.2011, 15:09
so Ligaauftakt heute ab jetzt gehts um alles :-P

bin mal sehr gespannt *gg*

@xDemon: kommst du aus Anif bei Sbg, weil dein verein so heißt?

myd3us
05.09.2011, 16:19
mhm, das verläuft ja garnicht nach wunsch ... bin kurz vor der pause schon 2:0 zurück :-(

barca72
05.09.2011, 16:51
mhm, das verläuft ja garnicht nach wunsch ... bin kurz vor der pause schon 2:0 zurück :-(

hast ja einen beeindruckenden Torgefährlichkeits-Wert :shock: - bin froh, dass ich da nicht mehr als 1 Torchance zugelassen habe, sonst hätte es böse für mich ausgehen können!

myd3us
05.09.2011, 17:53
hast ja einen beeindruckenden Torgefährlichkeits-Wert :shock: - bin froh, dass ich da nicht mehr als 1 Torchance zugelassen habe, sonst hätte es böse für mich ausgehen können!

danke, aber das wars dann auch schon.

ich versteh es irgendwie nicht ganz ... anscheinend ist die taktik der springende punkt zu meinen ungunsten :-(

hoff mal, dass mir das nicht zum verhängnis wird und ich noch eine liga absteigen muss ...

xDemon
05.09.2011, 18:47
bin mal sehr gespannt *gg*

@xDemon: kommst du aus Anif bei Sbg, weil dein verein so heißt?

ja bin salzburger, du leicht auch?

der auftakt ist mal gut gelungen bis auf die Verletzung und die Rote Karte :evil:
muss mir gleich mal eure Spiele auch anschauen nächstes Spiel wird gleich mal schwerer ;-)

myd3us
05.09.2011, 18:50
ja bin salzburger, du leicht auch?

der auftakt ist mal gut gelungen bis auf die Verletzung und die Rote Karte :evil:
muss mir gleich mal eure Spiele auch anschauen nächstes Spiel wird gleich mal schwerer ;-)

nein, aber mein onkel und meine cousins wohnen auch in anif ;-)

mein ligastart war leider suboptimal :-?
wird hart genug für mich den klassenerhalt zu schaffen ...

xDemon
05.09.2011, 19:03
nein, aber mein onkel und meine cousins wohnen auch in anif ;-)

mein ligastart war leider suboptimal :-?
wird hart genug für mich den klassenerhalt zu schaffen ...

ah cool, ja anif is a netter ort :-D
nach betrachtung der spielberichte aller Ligerteilnehmer heute bleibt für mich auch bestenfalls der Klassenerhalt :-(

myd3us
05.09.2011, 19:05
ah cool, ja anif is a netter ort :-D
nach betrachtung der spielberichte aller Ligerteilnehmer heute bleibt für mich auch bestenfalls der Klassenerhalt :-(

ja, da sind ein paar ganz ordentliche kaliber dabei, die sich den meistertitel bzw. die aufstiegsplätze wohl unter sich ausmachen werden ... könnt gut sein, dass ich das eine oder andere spiel, wo ich von vornherein schon chancenlos bin, komplett mit den totalen jugis spiele (in meinem "a-team" ist der älteste auch erst 23) ... das würde für die fitness und fürs training vorteile bringen. vor allem vor den trainings im trainingslager wärs durchaus eine überlegung wert!

xDemon
05.09.2011, 19:08
ja, da sind ein paar ganz ordentliche kaliber dabei, die sich den meistertitel bzw. die aufstiegsplätze wohl unter sich ausmachen werden ... könnt gut sein, dass ich das eine oder andere spiel, wo ich von vornherein schon chancenlos bin, komplett mit den totalen jugis spiele (in meinem "a-team" ist der älteste auch erst 23) ... das würde für die fitness und fürs training vorteile bringen. vor allem vor den trainings im trainingslager wärs durchaus eine überlegung wert!

ja Trainingslager kann ich erstmal vergessen durch die Verletzung (3 Wochen) :evil: und sonst ist mein Saisonziel dann wohl Platz 4-6, werd sicher nie voll spielen und meine Jugis oft einsetzen

myd3us
05.09.2011, 19:14
ja Trainingslager kann ich erstmal vergessen durch die Verletzung (3 Wochen) :evil: und sonst ist mein Saisonziel dann wohl Platz 4-6, werd sicher nie voll spielen und meine Jugis oft einsetzen

ich hab schonmal den trainingsplan etwas umgestellt und trainier jetzt mal ein weilchen lang meine taktiken ... sonst bringen mir meine ganzen stürmer nichts, wenn ich zu keinen chancen komme :-(

trainingslager werd ich dann erst so nach dem ersten saisondrittel fahren, wenn alle mind. 2-3 spiele in den beinen haben.

xDemon
05.09.2011, 19:15
ich hab schonmal den trainingsplan etwas umgestellt und trainier jetzt mal ein weilchen lang meine taktiken ... sonst bringen mir meine ganzen stürmer nichts, wenn ich zu keinen chancen komme :-(

trainingslager werd ich dann erst so nach dem ersten saisondrittel fahren, wenn alle mind. 2-3 spiele in den beinen haben.

ja dann dürften wir bald in etwa das gleiche Level erreichen :lol:
ich trainier meine Stürmer noch fertig, taktisch passts eigentlich vorerst aber besteht sicher auch noch viel handlungsbedarf ;-)

myd3us
05.09.2011, 19:59
ja dann dürften wir bald in etwa das gleiche Level erreichen :lol:
ich trainier meine Stürmer noch fertig, taktisch passts eigentlich vorerst aber besteht sicher auch noch viel handlungsbedarf ;-)

naja, hab immer gemeint, dass ich im sturm (im prinzip alle 3 austrainiert) und im mittelfeld (top 5 mittelfelder haben zwischen 32 und 37 a-skills) recht gut aufgestellt bin und wollte mich jetzt eigentlich möglichst bald um meine katastrophale verteidigung kümmern, aber wie ich jetzt sehe liegt es wohl eher nicht an den mittelfeldern sondern an den taktikwerten der gesamten mannschaft ...

naja, mal abwarten. wird sicher eine interessante saison :-D

xDemon
05.09.2011, 20:11
naja, hab immer gemeint, dass ich im sturm (im prinzip alle 3 austrainiert) und im mittelfeld (top 5 mittelfelder haben zwischen 32 und 37 a-skills) recht gut aufgestellt bin und wollte mich jetzt eigentlich möglichst bald um meine katastrophale verteidigung kümmern, aber wie ich jetzt sehe liegt es wohl eher nicht an den mittelfeldern sondern an den taktikwerten der gesamten mannschaft ...

naja, mal abwarten. wird sicher eine interessante saison :-D

ok dann bist mir wohl einiges voraus, ich fang mit dem MF Training erst nächste Saison an ;-)

donjorgos
05.09.2011, 20:58
ok dann bist mir wohl einiges voraus, ich fang mit dem MF Training erst nächste Saison an ;-)

Und ich brauch noch mindestens 2 saisonen dafür, da fehlt mir ja noch viel mehr, als euch.
Der heutige sieg war wohl gegen den abstiegskandidaten Nr.1;-)
Lg jörg

xDemon
05.09.2011, 21:06
Und ich brauch noch mindestens 2 saisonen dafür, da fehlt mir ja noch viel mehr, als euch.
Der heutige sieg war wohl gegen den abstiegskandidaten Nr.1;-)
Lg jörg

jap 2 Saisonen werd ich auch brauchen für mein MF, ham jetzt nur 20a-skills :-(

nach einem Spiel schwer zu sagen vl hat er nur gleichmal viele Jugis aufgestellt und spielt nächstes Mal mit der Stamm 11...

myd3us
05.09.2011, 21:59
jap 2 Saisonen werd ich auch brauchen für mein MF, ham jetzt nur 20a-skills :-(

nach einem Spiel schwer zu sagen vl hat er nur gleichmal viele Jugis aufgestellt und spielt nächstes Mal mit der Stamm 11...

ja, am anfang kann man wohl noch nix 100%iges sagen ...

daliet
06.09.2011, 22:12
Wow! Deine Ranglistenplatzierung ist aber nicht schlecht.

Also bei mir läufts noch nicht so optimal. 2mal Trainingslager und jeweils weniger Steigerungen als im normalen Training.
Dafür ist der Auftaktsieg eingefahren, obwohl ich ärgerlicherweise wieder mal mit nur einer zugelassenen Torchance ein Gegentor kassiert habe.
Naja, was solls. Vielleicht kann ich mir ja in 5-6 Saisonen mal einen guten Goalie leisten.

So nun gehts weiter in den nächsten Spieltag.
Ich werd eher weniger Chancen gegen dich haben, da du vorne sehr gefährlich wirkst.
Ich kann nur hoffen, dass ich die eine oder andere Torchance vorfinde, denn hinten bist du scheinbar nicht ganz so fit. (ausser der Goalie machts)

Jedenfalls alles gute.

Möge der bessere gewinnen.

daliet

myd3us
07.09.2011, 12:51
Wow! Deine Ranglistenplatzierung ist aber nicht schlecht.

Also bei mir läufts noch nicht so optimal. 2mal Trainingslager und jeweils weniger Steigerungen als im normalen Training.
Dafür ist der Auftaktsieg eingefahren, obwohl ich ärgerlicherweise wieder mal mit nur einer zugelassenen Torchance ein Gegentor kassiert habe.
Naja, was solls. Vielleicht kann ich mir ja in 5-6 Saisonen mal einen guten Goalie leisten.

So nun gehts weiter in den nächsten Spieltag.
Ich werd eher weniger Chancen gegen dich haben, da du vorne sehr gefährlich wirkst.
Ich kann nur hoffen, dass ich die eine oder andere Torchance vorfinde, denn hinten bist du scheinbar nicht ganz so fit. (ausser der Goalie machts)

Jedenfalls alles gute.

Möge der bessere gewinnen.

daliet


danke, naja mein manko ist neben der verteidigung vor allem die taktik. das hat mich sicher auch den klassenerhalt in der 1. ol gekostet und mit pech könnte es auch für diese liga einfach zu wenig sein.

da bringen mir die besten stürmer nichts, wenn ich zu keinen torchancen komme *gg*

bin schon gespannt auf unsere partie. allerdings schätze ich deine chancen auf einen sieg ziemlich gut ein, weil ich höchstwahrscheinlich komplett fürs trainingslager aufstelle. sprich mehr oder weniger die komplette a-mannschaft aus der ersten partie muss diesmal für die jugis platz machen, damit die dann beim trainingslager auch brav mitmachen *gg*

aber mal sehen. evtl. geb ich auch jetzt noch vollgas und fahre erst später auf trainingslager :-D muss ich mir noch überlegen und die auslosung genauer anschauen. jetzt wo ich eigentlich zum ersten mal in einer liga ohne pc-team bin, wird es immer schwerer die luschen zu einsatz zu bringen :-?

aber es geht ja jedem so :lol:

xDemon
07.09.2011, 13:15
danke, naja mein manko ist neben der verteidigung vor allem die taktik. das hat mich sicher auch den klassenerhalt in der 1. ol gekostet und mit pech könnte es auch für diese liga einfach zu wenig sein.

da bringen mir die besten stürmer nichts, wenn ich zu keinen torchancen komme *gg*

bin schon gespannt auf unsere partie. allerdings schätze ich deine chancen auf einen sieg ziemlich gut ein, weil ich höchstwahrscheinlich komplett fürs trainingslager aufstelle. sprich mehr oder weniger die komplette a-mannschaft aus der ersten partie muss diesmal für die jugis platz machen, damit die dann beim trainingslager auch brav mitmachen *gg*

aber mal sehen. evtl. geb ich auch jetzt noch vollgas und fahre erst später auf trainingslager :-D muss ich mir noch überlegen und die auslosung genauer anschauen. jetzt wo ich eigentlich zum ersten mal in einer liga ohne pc-team bin, wird es immer schwerer die luschen zu einsatz zu bringen :-?

aber es geht ja jedem so :lol:

gegen mich könntest deine "luschen" dann spielen lassen, dann hätt ma a richtige luschenpartie, ich werd wohl auch erst nächste Woche TL also nach unserem Match fahren, vorher müssen die 16 und 17j alle noch Einsätze bekommen :-(

myd3us
07.09.2011, 13:18
gegen mich könntest deine "luschen" dann spielen lassen, dann hätt ma a richtige luschenpartie, ich werd wohl auch erst nächste Woche TL also nach unserem Match fahren, vorher müssen die 16 und 17j alle noch Einsätze bekommen :-(

sollen wir eine abmachung treffen, dass wir beispielsweise eine gewisse anzahl an spielern einsetzen, die unter 20 sind oder so? ich wär dabei ;-)

xDemon
07.09.2011, 15:07
sollen wir eine abmachung treffen, dass wir beispielsweise eine gewisse anzahl an spielern einsetzen, die unter 20 sind oder so? ich wär dabei ;-)

wär das fair der liga gegenüber ;-)
ich mein mir isses egal ich muss sowieso jugis einsetzen aber ich richte mich bei den einsätzen eher nach dem Training, wer nicht steigt muss spielen :-?

btw bei mir isses schwierig weniger als 5-6 u20 einzusetzen weil meine komplette Verteidigung über 30 is ^^

myd3us
07.09.2011, 15:47
wär das fair der liga gegenüber ;-)
ich mein mir isses egal ich muss sowieso jugis einsetzen aber ich richte mich bei den einsätzen eher nach dem Training, wer nicht steigt muss spielen :-?

btw bei mir isses schwierig weniger als 5-6 u20 einzusetzen weil meine komplette Verteidigung über 30 is ^^

bei mir wirds ähnlich sein. ich muss/will auch jugis einsetzen, wenngleich mein ältester im kader sowieso erst 23 ist ^^
aber ich muss auch die jüngsten einsetzen ...

donjorgos
07.09.2011, 20:22
bei mir wirds ähnlich sein. ich muss/will auch jugis einsetzen, wenngleich mein ältester im kader sowieso erst 23 ist ^^
aber ich muss auch die jüngsten einsetzen ...

Geht mir auch so, die jugis brauchen vor dem tl noch ein paar Spiele in den Beinen - da werde ich wohl viele Punkte liegen lassen ;-)

barca72
08.09.2011, 08:23
Geht mir auch so, die jugis brauchen vor dem tl noch ein paar Spiele in den Beinen - da werde ich wohl viele Punkte liegen lassen ;-)

Dieses Problem scheinen hier anscheinend mehrere Teams in unserer Liga zu haben - werde auch in den nächsten Spielen eine stärkere B-Mannschaft aufstellen, um bessere Trainingsergebnisse zu erzielen.
Wird also bestimmt eine recht lustige Saison werden, da bis jetzt noch niemand echte Aufstiegsambitionen angemeldet hat (btw: mein Ziel ist Platz 4-6).

daliet
08.09.2011, 08:58
Dann schließ ich mich mal an. Muß einige wichtige Spieler verkaufen, da mein Trainer ausläuft. Somit hab ich mit dem Aufstiegskampf heuer nichts am Hut. Mein Ziel ist ebenfalls der Klassenerhalt!

donjorgos
08.09.2011, 09:30
Dann schließ ich mich mal an. Muß einige wichtige Spieler verkaufen, da mein Trainer ausläuft. Somit hab ich mit dem Aufstiegskampf heuer nichts am Hut. Mein Ziel ist ebenfalls der Klassenerhalt!

ich könnte mich ja auch mit einem abstiegsplatz anfreunden, da mein team zumindest für die ol zu schwach ist.
deinen stürmer hätte ich auch gern in meinem team ;-)

myd3us
08.09.2011, 13:14
leute ich sag es euch ... ich bin echt gespannt auf den heutigen spieltag.

also bei mir spielen neben den stürmern nur noch 2 spieler, die auch schon in der ersten partie gespielt haben, der erst sind alles jugis *gg*

vor allem in der verteidigung bin ich offen wie ein scheunentor, da ich jetzt mal den plan habe einige meiner MF-jugis zu verteidiger mit b-skills umzutrainieren ... mal sehen, ob das klappt bzw. was mich das kostet (jetzt in gegentoren gerechnet). heute stehen nämlich 3 "verteidiger" mit jeweils 5-7 a-skills hinten drinnen :-D

xDemon
08.09.2011, 14:04
leute ich sag es euch ... ich bin echt gespannt auf den heutigen spieltag.

also bei mir spielen neben den stürmern nur noch 2 spieler, die auch schon in der ersten partie gespielt haben, der erst sind alles jugis *gg*

vor allem in der verteidigung bin ich offen wie ein scheunentor, da ich jetzt mal den plan habe einige meiner MF-jugis zu verteidiger mit b-skills umzutrainieren ... mal sehen, ob das klappt bzw. was mich das kostet (jetzt in gegentoren gerechnet). heute stehen nämlich 3 "verteidiger" mit jeweils 5-7 a-skills hinten drinnen :-D

so werd ichs mit meinen Stürmern dann auch machen, anstatt sie billig zu verkaufen werd ich sie zu MF Spielern umtrainieren :-)

myd3us
08.09.2011, 14:07
so werd ichs mit meinen Stürmern dann auch machen, anstatt sie billig zu verkaufen werd ich sie zu MF Spielern umtrainieren :-)

ja, das sollte schon was bringen, der anfang ist vermutlich halt ziemlich mühsam *gg*

aber mal schauen wie es geht :-)

xDemon
08.09.2011, 14:29
ja, das sollte schon was bringen, der anfang ist vermutlich halt ziemlich mühsam *gg*

aber mal schauen wie es geht :-)

ah ich bin da nicht so pessimistisch, meine Stürmer spielen im MF teilweise auch schon 40% mit 8-10 A-skills :lol:

den jugi den du grad verkaufst hast von nem scout?

myd3us
08.09.2011, 14:32
ah ich bin da nicht so pessimistisch, meine Stürmer spielen im MF teilweise auch schon 40% mit 8-10 A-skills :lol:

den jugi den du grad verkaufst hast von nem scout?

ja, warum?

xDemon
08.09.2011, 14:41
ja, warum?

weil ich noch überleg wegn scout, aber zum verkaufen zahlt sichs doch kaum aus oder , scout kostet ja schon über 100k und mit Pech kriegst keine 100k für den Spieler, wobei manche natürlich auch 400k zahlen...

myd3us
08.09.2011, 14:44
weil ich noch überleg wegn scout, aber zum verkaufen zahlt sichs doch kaum aus oder , scout kostet ja schon über 100k und mit Pech kriegst keine 100k für den Spieler, wobei manche natürlich auch 400k zahlen...

ja, das stimmt. wird bei mir (hoffentlich) ein null-summen-spiel.
hab 2 gründe gehabt dafür:

1. wollte ich das mit dem scout einfach mal ausprobieren *gg*

2. wollte ich einen für mich perfekten jugi in mein team holen, aber leider war jetzt keiner mit einer spezi dabei, der mir von skills (also aufs zukünftige training ausgelegt) bzw. der taktik ins team gepasst hat. daher hab ich jetzt einfach einen verkauft, wo ich glaube der könnt am meisten bringen, wenn ihn einer braucht.

aber wenn sie verkaufen möchtest, dann musst auf alle fälle nach 14 oder 15 jährigen suchen, die bringen beim verkaufen sicher mehr, aber wie gesagt, wollte eigentlich für mich selbst (also vor dem trainingslager) noch einen jugi, der genau in mein konzept passen würde, aber leider keiner dabei ...

xDemon
08.09.2011, 14:58
ja, das stimmt. wird bei mir (hoffentlich) ein null-summen-spiel.
hab 2 gründe gehabt dafür:

1. wollte ich das mit dem scout einfach mal ausprobieren *gg*

2. wollte ich einen für mich perfekten jugi in mein team holen, aber leider war jetzt keiner mit einer spezi dabei, der mir von skills (also aufs zukünftige training ausgelegt) bzw. der taktik ins team gepasst hat. daher hab ich jetzt einfach einen verkauft, wo ich glaube der könnt am meisten bringen, wenn ihn einer braucht.

aber wenn sie verkaufen möchtest, dann musst auf alle fälle nach 14 oder 15 jährigen suchen, die bringen beim verkaufen sicher mehr, aber wie gesagt, wollte eigentlich für mich selbst (also vor dem trainingslager) noch einen jugi, der genau in mein konzept passen würde, aber leider keiner dabei ...

aja ok danke für die Info, hab den Scout bisher auch nicht ausprobiert, liegt aber auch daran dass ich gerade mal genug Geld fürs TL zusammen hab :lol:

myd3us
08.09.2011, 15:01
aja ok danke für die Info, hab den Scout bisher auch nicht ausprobiert, liegt aber auch daran dass ich gerade mal genug Geld fürs TL zusammen hab :lol:

ja, die 100k waren mir egal. da war die neugier größer :-D

mal sehen, was ich für den bekomme ... bin schon gespannt.

xDemon
08.09.2011, 15:57
so auf zur 2. Runde, 3 Punkte wärn sehr fein :-)

myd3us
08.09.2011, 16:00
so auf zur 2. Runde, 3 Punkte wärn sehr fein :-)

das denkt sich wohl jeder :-D

bin echt gespannt, was meine jungs heute so abliefern ... vor allem die MF-luschen in der verteidigung :lol:

myd3us
08.09.2011, 16:02
traumstart: 2. min und ich bin schonmal 0:1 zurück :-(

... verdammte jugis :-D

xDemon
08.09.2011, 16:06
traumstart: 2. min und ich bin schonmal 0:1 zurück :-(

... verdammte jugis :-D

autsch, bei mir schauts gut aus, muss allerdings auch in da 1.HZ einen Polster schaffen weil in der 2. kommen dann 3 Jugis

myd3us
08.09.2011, 16:08
autsch, bei mir schauts gut aus, muss allerdings auch in da 1.HZ einen Polster schaffen weil in der 2. kommen dann 3 Jugis

mittlerweile schon 0:3 hinten ...
war wohl doch zu radikal die umstellung. hätte wohl doch nur den einen oder anderen einwechseln sollen.

aber egal, was solls.

xDemon
08.09.2011, 16:10
mittlerweile schon 0:3 hinten ...
war wohl doch zu radikal die umstellung. hätte wohl doch nur den einen oder anderen einwechseln sollen.

aber egal, was solls.

für mich schlecht wenn du heute so eingehst dann brauchst die 3 Punkte nächste Woche gegen mich wohl :-(

Real Chango is auch komisch, bin gespannt ob der dauerhaft ein Abschussgegner bleibt oda irgendwann aufeinmal das auspackt was er kann

myd3us
08.09.2011, 16:12
für mich schlecht wenn du heute so eingehst dann brauchst die 3 Punkte nächste Woche gegen mich wohl :-(

Real Chango is auch komisch, bin gespannt ob der dauerhaft ein Abschussgegner bleibt oda irgendwann aufeinmal das auspackt was er kann

ich hab mir zudem noch gedacht, dass ich das erste viertel taktisch hergeben kann in der hoffnung, dass mein gegner auch nicht mit der stärksten taktik beginnt, aber war wohl ein schuss in den ofen :-D

mal sehen, wie die weiteren viertel verlaufen. aber 5 a-skill-verteidiger bringen halt nix, außer der gegner ist blind und rennt aus versehen in die stehenden verteidiger rein und stolpert :lol:

naja ich werd gegen dich nicht anders spiele als heute glaub ich ... ich leg diesmal alles aufs trainingslager aus.
hab letzte saison ein bisschen was hergeschenkt, weil ich gleich am anfang gefahren bin und hatte dann weniger verbesserungen als in den normalen trainings, wo alle dann ein bisschen mehr spielpraxis hatten.

xDemon
08.09.2011, 16:14
ich hab mir zudem noch gedacht, dass ich das erste viertel taktisch hergeben kann in der hoffnung, dass mein gegner auch nicht mit der stärksten taktik beginnt, aber war wohl ein schuss in den ofen :-D

mal sehen, wie die weiteren viertel verlaufen. aber 5 a-skill-verteidiger bringen halt nix, außer der gegner ist blind und rennt aus versehen in die stehenden verteidiger rein und stolpert :lol:

hm meine sind leider nach dem 2:0 eingeschlafen, mit einem 2:0 hab ich etwas Angst in die 2.HZ zu gehen da ich nicht weiß ob mein Gegner nicht vielleicht auf die 2.Hz gesetzt hat :-?

xDemon
08.09.2011, 16:16
oh oh und schon wackelt die Abwehr :-(

myd3us
08.09.2011, 16:17
hm meine sind leider nach dem 2:0 eingeschlafen, mit einem 2:0 hab ich etwas Angst in die 2.HZ zu gehen da ich nicht weiß ob mein Gegner nicht vielleicht auf die 2.Hz gesetzt hat :-?

naja lieber 2:0 vorne und jugis werden erst eingewechselt, als 0:3 hinten und jugis schon drinnen ^^

xDemon
08.09.2011, 16:18
naja lieber 2:0 vorne und jugis werden erst eingewechselt, als 0:3 hinten und jugis schon drinnen ^^

auch wida wahr, aber nervös bin ich trotzdem
bei dir immerhin der Anschlusstreffer!

myd3us
08.09.2011, 16:19
auch wida wahr, aber nervös bin ich trotzdem
bei dir immerhin der Anschlusstreffer!

jop, wenn ich zu chancen komme, dann schauts meistens recht gut aus, weil die stürmer schon ein bissl was drauf haben ... aber meistens stehen die nur vorne herum und sehen in der ganzen partie keinen ball :-D

xDemon
08.09.2011, 16:21
jop, wenn ich zu chancen komme, dann schauts meistens recht gut aus, weil die stürmer schon ein bissl was drauf haben ... aber meistens stehen die nur vorne herum und sehen in der ganzen partie keinen ball :-D

also mittlerweile bin ich mir fast sicher dass du gegen mich deinen ersten 3er holst :-(

myd3us
08.09.2011, 16:24
also mittlerweile bin ich mir fast sicher dass du gegen mich deinen ersten 3er holst :-(

naja, das wart mal ab :-D
aber du hast dafür ja schon ein paar 3er :respect:

bin noch am überlegen, ob ich gleich heute nach dem spiel auf trainingslager fahren soll oder noch warten ... könnt ein paar taktik-ups gut gebrauchen ^^

xDemon
08.09.2011, 16:25
naja, das wart mal ab :-D
aber du hast dafür ja schon ein paar 3er :respect:

bin noch am überlegen, ob ich gleich heute nach dem spiel auf trainingslager fahren soll oder noch warten ... könnt ein paar taktik-ups gut gebrauchen ^^

bisher hab ich erst einen...

fahr erst nächste Woche :lol:

ich hab überlegt ob ich morgn fahr aber werd wohl erst am Dienstag fahren damit auch wirklich alle mind 1x gespielt haben diese Saison

myd3us
08.09.2011, 16:30
bisher hab ich erst einen...

fahr erst nächste Woche :lol:

ich hab überlegt ob ich morgn fahr aber werd wohl erst am Dienstag fahren damit auch wirklich alle mind 1x gespielt haben diese Saison

mit der heutigen partie haben alle mind. 1 spiel ... deswegen geh ich heute auch wieder so ein. weil ich wirklich jede lusche im kader im heutigen spiel in die startelf gestellt hab ^^

xDemon
08.09.2011, 16:32
mit der heutigen partie haben alle mind. 1 spiel ... deswegen geh ich heute auch wieder so ein. weil ich wirklich jede lusche im kader im heutigen spiel in die startelf gestellt hab ^^

na dann kannst wohl fahren, ich stell zumindest so auf dass 3-4 gute auch spielen. Ich warte aber lieber noch das Freitag Training ab und dann schau ich ob evtl wer verweigert der spielt am Montag nochmal und am Dienstag gehts ins TL!

ok 4:0 das sollte damit erledigt sein

myd3us
08.09.2011, 16:35
na dann kannst wohl fahren, ich stell zumindest so auf dass 3-4 gute auch spielen. Ich warte aber lieber noch das Freitag Training ab und dann schau ich ob evtl wer verweigert der spielt am Montag nochmal und am Dienstag gehts ins TL!

ok 4:0 das sollte damit erledigt sein

außer der 0:0-partie (union haid vs klosterneuburg) sind alle partien entschieden.

das wäre natürlich auch noch eine möglichkeit das morgige training noch ganz normal zu gestalten und das noch einmal abzuwarten bzw. zu schauen ob es noch verweigerer gibt ... *grübel*

xDemon
08.09.2011, 16:44
außer der 0:0-partie (union haid vs klosterneuburg) sind alle partien entschieden.

das wäre natürlich auch noch eine möglichkeit das morgige training noch ganz normal zu gestalten und das noch einmal abzuwarten bzw. zu schauen ob es noch verweigerer gibt ... *grübel*

als nächster Ligagegner will ich dir jetzt nicht mehr reinreden :lol:
Klosterneuburg hat gerade noch das 1:0 geschafft, bei mir wars zuletzt doch lockerer als erwartet :-)

myd3us
08.09.2011, 16:45
als nächster Ligagegner will ich dir jetzt nicht mehr reinreden :lol:
Klosterneuburg hat gerade noch das 1:0 geschafft, bei mir wars zuletzt doch lockerer als erwartet :-)

momentan eindeutige 2-klassen-gesellschaft was die tabelle betrifft :-D

hab grad nochmals nachgeschaut, beim letzten training haben nur 2 verteidiger verweigert. ich glaub ich fahr jetzt gleich auf trainingslager ;-)

xDemon
08.09.2011, 16:48
momentan eindeutige 2-klassen-gesellschaft was die tabelle betrifft :-D

hab grad nochmals nachgeschaut, beim letzten training haben nur 2 verteidiger verweigert. ich glaub ich fahr jetzt gleich auf trainingslager ;-)

na dann viel Erfolg
ich blick das Ganze mit dem Torabwehr und Torangriffswert nicht mehr
heute Torabwehr 13 bei einem 3-4-3 mit der nicht Stamm-VT
und gestern im Friendly Torabwehr 5 mit der Stamm-VT bei einem 4-5-1 :shock:

myd3us
08.09.2011, 16:50
na dann viel Erfolg
ich blick das Ganze mit dem Torabwehr und Torangriffswert nicht mehr
heute Torabwehr 13 bei einem 3-4-3 mit der nicht Stamm-VT
und gestern im Friendly Torabwehr 5 mit der Stamm-VT bei einem 4-5-1 :shock:

mhm, seltsam ja *gg*

ich weiß nur, dass er manchmal ziemlich verfälscht wird, wenn z.b. verteidiger oder mittelfelder zu torchancen kommen oder daran beteilligt sind bzw. umgekehrt wenn stürmer verteidigen anfangen.

donjorgos
08.09.2011, 18:39
war ein schweres stück arbeit heute, aber mit den jugis im sturm bin ich ganz zufrieden :-D
einmal noch fürs tl aufstellen und dann werden wohl alle teams ihre stärkeren spieler auch wieder spielen lassen ;-)

lg jörg

myd3us
08.09.2011, 18:48
war ein schweres stück arbeit heute, aber mit den jugis im sturm bin ich ganz zufrieden :-D
einmal noch fürs tl aufstellen und dann werden wohl alle teams ihre stärkeren spieler auch wieder spielen lassen ;-)

lg jörg

ja, vermutlich ;-)

ich hab soeben das trainingslager gebucht.

xDemon
08.09.2011, 18:53
war ein schweres stück arbeit heute, aber mit den jugis im sturm bin ich ganz zufrieden :-D
einmal noch fürs tl aufstellen und dann werden wohl alle teams ihre stärkeren spieler auch wieder spielen lassen ;-)

lg jörg

so sieht der plan aus :lol:
du fährst also auch Dienstag aufs TL?

myd3us
08.09.2011, 18:56
wie viele tage und auf welcher stufe fahrt ihr?
fahrt ihr in ein mischtrainingslager oder nur skills oder nur taktik?

xDemon
08.09.2011, 18:58
wie viele tage und auf welcher stufe fahrt ihr?
fahrt ihr in ein mischtrainingslager oder nur skills oder nur taktik?

was hast du gebucht?
ich werd 3 Tage gut fahren und mit 3 Tage mittel vergleichen (hatte ich letzte Saison)
natürlich mischlager

myd3us
08.09.2011, 19:00
was hast du gebucht?
ich werd 3 Tage gut fahren und mit 3 Tage mittel vergleichen (hatte ich letzte Saison)
natürlich mischlager

mach es genauso.

bin für drei tage gut nach belgien. letzte saison war ich zwei tage sehr gut, aber ich werde es jetzt mal so versuchen.

xDemon
08.09.2011, 19:01
mach es genauso.

bin für drei tage gut nach belgien. letzte saison war ich zwei tage sehr gut, aber ich werde es jetzt mal so versuchen.

was hattest bei sehr gut für Verbesserungen ca?

donjorgos
08.09.2011, 19:07
werde auch am dienstag fahren 2 tage sehr gut, wie letzte saison

myd3us
08.09.2011, 19:41
was hattest bei sehr gut für Verbesserungen ca?

knappe 400 verbesserungen und 40 ups (beim 2. tag)
am ersten deutlich weniger, weil ich schon in der saisonpause gefahren bin und viele noch keine spiel in den beinen hatten ...

donjorgos
09.09.2011, 07:41
knappe 400 verbesserungen und 40 ups (beim 2. tag)
am ersten deutlich weniger, weil ich schon in der saisonpause gefahren bin und viele noch keine spiel in den beinen hatten ...

das deckt sich auch mit meinen ergebnissen beim sehr guten tl

xDemon
09.09.2011, 08:51
und wie warn die Ergebnisse vom TL myd3us?

myd3us
09.09.2011, 12:44
und wie warn die Ergebnisse vom TL myd3us?

sehr zufriedenstellend:

493 verbesserungen --> 46 ups.

freu mich schon auf die nächsten 2 trainings ;-)

xDemon
09.09.2011, 12:57
sehr zufriedenstellend:

493 verbesserungen --> 46 ups.

freu mich schon auf die nächsten 2 trainings ;-)

fein, ich bin nämlich doch auch schon gefahren, habs nimma ausgehalten :lol:

myd3us
09.09.2011, 12:58
fein, ich bin nämlich doch auch schon gefahren, habs nimma ausgehalten :lol:

wie sahen deine ergebnisse aus?

xDemon
09.09.2011, 13:01
wie sahen deine ergebnisse aus?

611 Verbesserungen -> 54 ups

myd3us
09.09.2011, 13:04
611 Verbesserungen -> 54 ups

nicht schlecht :respect:

mein kader hat allerdings nur 20 mann ohne die goalies, hab gestern halt noch schnell schnell ein paar 16-jährige eingekauft (vielleicht steigt ja der eine oder andere auch ohne spielpraxis), die sind jetzt nicht wirklich gut gestiegen, aber der 20-mann-stammkader hat gut gearbeitet :-D

xDemon
09.09.2011, 13:07
nicht schlecht :respect:

mein kader hat allerdings nur 20 mann ohne die goalies, hab gestern halt noch schnell schnell ein paar 16-jährige eingekauft (vielleicht steigt ja der eine oder andere auch ohne spielpraxis), die sind jetzt nicht wirklich gut gestiegen, aber der 20-mann-stammkader hat gut gearbeitet :-D

ja für nen kleinen Kader sind deine Ergebnisse sehr gut, im großen und ganzen wohl besser als meine, aber bin nicht unzufrieden hab ja auch 5 Spieler über 30 die kaum mittrainieren...

myd3us
09.09.2011, 13:12
ja für nen kleinen Kader sind deine Ergebnisse sehr gut, im großen und ganzen wohl besser als meine, aber bin nicht unzufrieden hab ja auch 5 Spieler über 30 die kaum mittrainieren...

in summe wohl ziemlich ähnlich das ganze ... was hast du eigentlich für einen trainer?

xDemon
09.09.2011, 13:14
in summe wohl ziemlich ähnlich das ganze ... was hast du eigentlich für einen trainer?

4er, du auch oda

myd3us
09.09.2011, 13:16
4er, du auch oda

ja.

bin schon gespannt auf unsere partie ... werde aber wohl wieder eher fürs training aufstellen.

xDemon
09.09.2011, 13:22
ja.

bin schon gespannt auf unsere partie ... werde aber wohl wieder eher fürs training aufstellen.

fürs Trainingslager meinst ;-)
mh ich muss leider auch 5 Spieler an den Start schicken die bisher noch nicht gespielt haben, wird trotzdem intressant werden

myd3us
09.09.2011, 13:39
fürs Trainingslager meinst ;-)
mh ich muss leider auch 5 Spieler an den Start schicken die bisher noch nicht gespielt haben, wird trotzdem intressant werden

ja, das trainingslager ist für mich auch ein training :-D

wird sicher interessant *gg*

xDemon
09.09.2011, 13:44
ja, das trainingslager ist für mich auch ein training :-D

wird sicher interessant *gg*

ich hab meine Aufstellung nu ned gmacht, aber du kannst mir ja deine mal schicken :lol:

myd3us
09.09.2011, 13:48
ich hab meine Aufstellung nu ned gmacht, aber du kannst mir ja deine mal schicken :lol:

meine steht auch noch nicht ... werd mich aber jetzt gleich dransetzen *gg*

myd3us
09.09.2011, 13:51
vor allem bei der taktik bin ich noch am überlegen, welches viertel ich wie spiele ... gestern hab ich mal versucht nicht anfangs eine stärkere taktik zu spielen, was voll in die hose ging, weil ich im ersten abschnitt gleich 3 chancen zugelassen hab und auch 3 tore bekommen hab (dann gabs keine weitere chance mehr im spiel für meinen gegner).

wollte ihn mit meiner stärksten taktik erwischen, während er eine schwächere spielt ^^

xDemon
09.09.2011, 13:52
meine steht auch noch nicht ... werd mich aber jetzt gleich dransetzen *gg*

vergiss nicht den screenshot hier zu posten ;-)

myd3us
09.09.2011, 13:53
vergiss nicht den screenshot hier zu posten ;-)

wieso?
haben wir da was ausgemacht? :-?

xDemon
09.09.2011, 13:53
wieso?
haben wir da was ausgemacht? :-?

nö, aba für mich isses dann leichter :lol:

myd3us
09.09.2011, 13:55
nö, aba für mich isses dann leichter :lol:

aso :-D

mhm, eher werd ich keinen screenshot posten ;-)

xDemon
09.09.2011, 13:56
aso :-D

mhm, eher werd ich keinen screenshot posten ;-)

ah verdammt :lol:
na dann lass ich mich halt überraschen

myd3us
09.09.2011, 13:58
ah verdammt :lol:
na dann lass ich mich halt überraschen

bist du eigentlich einer, der die spielberichte der gegner analysiert und versucht die wahl deiner taktiken möglichst ideal dem deines gegner abzustimmen?

xDemon
09.09.2011, 13:59
bist du eigentlich einer, der die spielberichte der gegner analysiert und versucht die wahl deiner taktiken möglichst ideal dem deines gegner abzustimmen?

nie gemacht, aber gerade reizt es mich sehr :lol:
nö dafür bin ich echt zu faul, ich weiß wo meine stärken liegen auf die schwächen der Gegner will i mi ned verlassen ;-)

myd3us
09.09.2011, 14:04
nie gemacht, aber gerade reizt es mich sehr :lol:
nö dafür bin ich echt zu faul, ich weiß wo meine stärken liegen auf die schwächen der Gegner will i mi ned verlassen ;-)

ja, das seh ich genauso ... ist mir sch****egal, wie meine gegner taktisch spielen. ich spiel einfach mein ding :-D

weil was bringt es mir, wenn ich da mühsam versuche herauszufinden welche taktik mein gegner in welchem abschnitt spielt und dann stellt er das für meine partie um??? :-D

xDemon
09.09.2011, 14:06
ja, das seh ich genauso ... ist mir sch****egal, wie meine gegner taktisch spielen. ich spiel einfach mein ding :-D

weil was bringt es mir, wenn ich da mühsam versuche herauszufinden welche taktik mein gegner in welchem abschnitt spielt und dann stellt er das für meine partie um??? :-D

mühsam wär es gar ned dass rauszufinden, aber ich wechsel auch manchmal ^^

myd3us
09.09.2011, 14:09
mühsam wär es gar ned dass rauszufinden, aber ich wechsel auch manchmal ^^

keine ahnung wie mühsam das wäre oder auch nicht. hab mich noch nie damit beschäftigt ... vermutlich gibts ganz einfach ein paar passagen im spielbericht, die je nachdem wie sie formuliert sind, die gespielte taktik verraten nehm ich mal an ...

xDemon
09.09.2011, 14:13
keine ahnung wie mühsam das wäre oder auch nicht. hab mich noch nie damit beschäftigt ... vermutlich gibts ganz einfach ein paar passagen im spielbericht, die je nachdem wie sie formuliert sind, die gespielte taktik verraten nehm ich mal an ...

es gibt nen thread wo das alles iwo erklärt is egal
ich spiel z.b. manchmal 3, manchmal 4 taktiken
aba wie gesagt für ein spiel tu i mir ned aufwand ned an, also lass i auch deine 11 einfach auch mich zukommen, auf dass sie mich überrollt ;-)

myd3us
09.09.2011, 14:14
es gibt nen thread wo das alles iwo erklärt is egal
ich spiel z.b. manchmal 3, manchmal 4 taktiken
aba wie gesagt für ein spiel tu i mir ned aufwand ned an, also lass i auch deine 11 einfach auch mich zukommen, auf dass sie mich überrollt ;-)

ich spiel im prinzip fast immer 3 taktiken. nur ist es unterschiedlich, welche ich wiederhole. hängt schon ein bisschen von der aufstellung ab. wo die aufgestellten spieler stärker sind.

donjorgos
09.09.2011, 14:14
keine ahnung wie mühsam das wäre oder auch nicht. hab mich noch nie damit beschäftigt ... vermutlich gibts ganz einfach ein paar passagen im spielbericht, die je nachdem wie sie formuliert sind, die gespielte taktik verraten nehm ich mal an ...

kann man natürlich herauslesen, aber es spielt ja kaum jemand immer die selben taktiken im selben viertel ;-)

die ergebnisse der trainingslager sind für 4er trainer nicht übel, da bin ich ja neugierig wie ich dann abschneide mit meinem 5er ;-)

xDemon
09.09.2011, 14:18
ich spiel im prinzip fast immer 3 taktiken. nur ist es unterschiedlich, welche ich wiederhole. hängt schon ein bisschen von der aufstellung ab. wo die aufgestellten spieler stärker sind.

ja klingt logisch ;-)

kann man natürlich herauslesen, aber es spielt ja kaum jemand immer die selben taktiken im selben viertel ;-)

die ergebnisse der trainingslager sind für 4er trainer nicht übel, da bin ich ja neugierig wie ich dann abschneide mit meinem 5er ;-)

mit einem 5er Trainer und nem jungen Kader sollten die Ergebnisse besser sein :-)

donjorgos
09.09.2011, 14:22
mit einem 5er Trainer und nem jungen Kader sollten die Ergebnisse besser sein :-)

die 16 jährigen hab ich alle verkauft, aber ein paar 17 jährige sollten schon steigen ;-)

myd3us
09.09.2011, 14:28
die 16 jährigen hab ich alle verkauft, aber ein paar 17 jährige sollten schon steigen ;-)

mit sicherheit ;-)

xDemon
12.09.2011, 08:43
mit sicherheit ;-)

nicht mal ausverkauft :shock:
wo hast du deine Fans gelassen :-(

myd3us
12.09.2011, 08:58
nicht mal ausverkauft :shock:
wo hast du deine Fans gelassen :-(

meine fanbasis hat in der letzten und vorletzten saison ziemlich gelitten :-(

donjorgos
12.09.2011, 09:06
hab jetzt auf 4300 plätze ausgebaut und bin ausverkauft :-D

xDemon
12.09.2011, 09:17
hab jetzt auf 4300 plätze ausgebaut und bin ausverkauft :-D

cool, bei mir warn heute nur 4650, im 1. match war ich mit 4800 ausverkauft

donjorgos
12.09.2011, 12:35
cool, bei mir warn heute nur 4650, im 1. match war ich mit 4800 ausverkauft

dann hab ich ja noch etwas potenzial nach oben, 4800 ist ja schon eine ganz gute anzahl ;-)

xDemon
12.09.2011, 12:53
dann hab ich ja noch etwas potenzial nach oben, 4800 ist ja schon eine ganz gute anzahl ;-)

ich hab dafür nicht die beste Verteilung ;-)

donjorgos
12.09.2011, 14:09
ich hab dafür nicht die beste Verteilung ;-)
mehr als meine 1000 steher?

xDemon
12.09.2011, 14:48
mehr als meine 1000 steher?

etwas mehr :lol:

myd3us
12.09.2011, 16:06
10:45: Carsten Thies spielt nach einem kleinen Rempler von Martin Effenberger den sterbenden Schwan und bekommt vom Schiedsrichter den Freistoß geschenkt. Martin Effenberger sieht die Rote Karte! Der Übeltäter verlässt unter heftigen Protesten seiner Mitspieler den Platz.

... na super :-(

donjorgos
12.09.2011, 16:14
10:45: Carsten Thies spielt nach einem kleinen Rempler von Martin Effenberger den sterbenden Schwan und bekommt vom Schiedsrichter den Freistoß geschenkt. Martin Effenberger sieht die Rote Karte! Der Übeltäter verlässt unter heftigen Protesten seiner Mitspieler den Platz.

... na super :-(

und jetzt hast auch noch das 0:1 kassiert - wird wohl schwierig heute noch einen punkt zu holen..

myd3us
12.09.2011, 16:17
und jetzt hast auch noch das 0:1 kassiert - wird wohl schwierig heute noch einen punkt zu holen..

jop ... :-(

donjorgos
12.09.2011, 16:46
das war ja ein unglaubliches viertes viertel von 0:2 auf 3:2 und das mit den eingetauschten jugis :-D

myd3us
12.09.2011, 16:47
das war ja ein unglaubliches viertes viertel von 0:2 auf 3:2 und das mit den eingetauschten jugis :-D

super leistung :respect:

myd3us
12.09.2011, 16:56
oh mann, oh mann ... verdammte taktik :-?

dream
12.09.2011, 17:55
auch von mir ein verspätetes Hallo :-)

Gratulation an Jörg zum Sieg !!
war eine sehr enge Partie, hätte (wäre, wann) vieleicht doch nicht 4 Taktiken spielen sollen, hasst mich im 4 Viertel ganz schön erwischt

P.S.:weiß schon jemand ob die Spieler und Trainer Taktiken angepasst wurden

myd3us
12.09.2011, 18:08
auch von mir ein verspätetes Hallo :-)

Gratulation an Jörg zum Sieg !!
war eine sehr enge Partie, hätte (wäre, wann) vieleicht doch nicht 4 Taktiken spielen sollen, hasst mich im 4 Viertel ganz schön erwischt

P.S.:weiß schon jemand ob die Spieler und Trainer Taktiken angepasst wurden

falls du auf die angekündigten änderungen anspielst (trainer können ausgebildet werden, spieler-taktiken werden mehr gewichtet usw.), dann kann ich dir sagen, dass diese änderungen erst für saison 16 sind ...

xDemon
12.09.2011, 18:59
10:45: Carsten Thies spielt nach einem kleinen Rempler von Martin Effenberger den sterbenden Schwan und bekommt vom Schiedsrichter den Freistoß geschenkt. Martin Effenberger sieht die Rote Karte! Der Übeltäter verlässt unter heftigen Protesten seiner Mitspieler den Platz.

... na super :-(

puh, dank der roten Karte war das Eregbnis wohl klarer als es eigentlich sein hätte müssen. Da hab ich mal Glück gehabt und die besseren Taktikwerte ;-)

xDemon
12.09.2011, 19:00
das war ja ein unglaubliches viertes viertel von 0:2 auf 3:2 und das mit den eingetauschten jugis :-D

sehr stark :shock:

myd3us
12.09.2011, 19:08
puh, dank der roten Karte war das Eregbnis wohl klarer als es eigentlich sein hätte müssen. Da hab ich mal Glück gehabt und die besseren Taktikwerte ;-)

ja, die taktikwerte waren ganz klar zu deinen gunsten ;-)

da bringen mir die skills halt fast nichts ... da wär ich eigentlich schon recht gut aufgestellt bis auf die verteidigung.

war zwar sicher pech mit der roten, aber alles in allem war ich chancenlos. kA wie es ohne die rote gelaufen wäre bzw. wie sehr der ausschluss die partie beeinflusst hat.

xDemon
12.09.2011, 19:20
ja, die taktikwerte waren ganz klar zu deinen gunsten ;-)

da bringen mir die skills halt fast nichts ... da wär ich eigentlich schon recht gut aufgestellt bis auf die verteidigung.

war zwar sicher pech mit der roten, aber alles in allem war ich chancenlos. kA wie es ohne die rote gelaufen wäre bzw. wie sehr der ausschluss die partie beeinflusst hat.

lol ich hab auch noch zwei Fehler bei den Wechsel gemacht :oops:
zum Glück is in da 2.hz nix mehr schief gegangen

myd3us
12.09.2011, 19:22
lol ich hab auch noch zwei Fehler bei den Wechsel gemacht :oops:
zum Glück is in da 2.hz nix mehr schief gegangen

das hatte auch keinen einfluss mehr *gg*

bin jetzt ziemlich hin und hergerissen, wie es jetzt nach dem trainingslager bei mir weitergehen soll, da ich 2 dringende baustellen hab.

einmal muss ich mich um die verteidigung kümmern und andererseits sind meine taktikwerte nicht auf dem niveau der liga, weshalb mir die ganzen nahezu austrainierten spieler nix bringen.

xDemon
12.09.2011, 19:29
das hatte auch keinen einfluss mehr *gg*

bin jetzt ziemlich hin und hergerissen, wie es jetzt nach dem trainingslager bei mir weitergehen soll, da ich 2 dringende baustellen hab.

einmal muss ich mich um die verteidigung kümmern und andererseits sind meine taktikwerte nicht auf dem niveau der liga, weshalb mir die ganzen nahezu austrainierten spieler nix bringen.

ja deine Skillplatzierung (49) ist schon sehr stark, schade dass du dir mit der Taktik alles versaust, aber bei mir muss taktisch auch irgendwann mal was passieren ansonsten bin ich zufrieden

myd3us
12.09.2011, 19:37
ja deine Skillplatzierung (49) ist schon sehr stark, schade dass du dir mit der Taktik alles versaust, aber bei mir muss taktisch auch irgendwann mal was passieren ansonsten bin ich zufrieden

ja, schade triffts recht gut ;-)
bzw. mir würden auch noch andere wörter einfallen, um die situation zu beschreiben :lol:

aber naja. hoff, dass ich dennoch den klassenerhalt irgendwie schaffen kann ... die saison ist ja noch lange ^^

xDemon
12.09.2011, 19:40
ja, schade triffts recht gut ;-)
bzw. mir würden auch noch andere wörter einfallen, um die situation zu beschreiben :lol:

aber naja. hoff, dass ich dennoch den klassenerhalt irgendwie schaffen kann ... die saison ist ja noch lange ^^

mir reicht auch der klassenerhalt und da schauts grad ned so schlecht aus ;-)

dream
12.09.2011, 19:45
falls du auf die angekündigten änderungen anspielst (trainer können ausgebildet werden, spieler-taktiken werden mehr gewichtet usw.), dann kann ich dir sagen, dass diese änderungen erst für saison 16 sind ...

O.K. an dem hats also nicht gelegen :-D

Schade wäre zu einfach gewesen, das Rückspiel wird wohl mehr Aufschluss geben (Heimvorteil)!

donjorgos
12.09.2011, 20:01
O.K. an dem hats also nicht gelegen :-D

Schade wäre zu einfach gewesen, das Rückspiel wird wohl mehr Aufschluss geben (Heimvorteil)!

ja, auswärts wird es sicher anders aussehen - und ich spekuliere noch immer mit dem abstieg ;-)

xDemon
12.09.2011, 22:14
ja, auswärts wird es sicher anders aussehen - und ich spekuliere noch immer mit dem abstieg ;-)

na Abstieg ich weiß nicht, die 3 Kandidaten die ich auf den Abstiegsrängen seh sind momentan Haid, Bischof und Chango, der 4. Platz wird eher eng vorne an der Spitze will ich mal keine Prognosen machen, ich hatte bisher 2 leichte Gegner und heute etwas Glück

barca72
13.09.2011, 08:32
ja, auswärts wird es sicher anders aussehen - und ich spekuliere noch immer mit dem abstieg ;-)

Also, ich glaube auch nicht unbedingt, dass du etwas mit dem Abstieg zu tun haben wirst - ich tippe bei deiner Aussage eher auf einen Fall von extremen Understatement - willst uns wohl deine Mannschaft schlechter darstellen, als sie ist, damit wir dich nicht so ernst nehmen. ;-)

xDemon
13.09.2011, 08:48
was für ein mieses Training(slager) heute
gerade jetzt wo alle bereits gespielt und manche mehrmals hab ich iwie mehr erwartet und dann verweigern 4 Stürmer gänzlich und insgesamt 8 Spieler, Tag 2 somit um knappe 20% schlechter als Tag 1 :evil:

daliet
13.09.2011, 09:16
Das schlag ich locker:

http://666kb.com/i/bwwqcb455wbojr3p4.bmp

xDemon
13.09.2011, 09:22
Das schlag ich locker:

http://666kb.com/i/bwwqcb455wbojr3p4.bmp

ja habs gesehen im Trainings-thread, schaut iwie nach nem schlechten Witz aus, ich glaub ich würd auszucken bei solchen Ergebnissen

myd3us
13.09.2011, 12:38
mein trainingslager war heute auch deutlich schlechter als am 1. tag ...

hatte diesmal nur ca. 400 verbesserungen (am ersten tag waren es 500 verbesserungen) --> auch 20% weniger!

xDemon
13.09.2011, 13:11
mein trainingslager war heute auch deutlich schlechter als am 1. tag ...

hatte diesmal nur ca. 400 verbesserungen (am ersten tag waren es 500 verbesserungen) --> auch 20% weniger!

dann wars nicht nur bei mir so, aber verstehen tu ichs ned :-(

myd3us
13.09.2011, 13:27
dann wars nicht nur bei mir so, aber verstehen tu ichs ned :-(

ich eigentlich auch nicht :noidea:

donjorgos
13.09.2011, 16:23
Also, ich glaube auch nicht unbedingt, dass du etwas mit dem Abstieg zu tun haben wirst - ich tippe bei deiner Aussage eher auf einen Fall von extremen Understatement - willst uns wohl deine Mannschaft schlechter darstellen, als sie ist, damit wir dich nicht so ernst nehmen. ;-)

Erwischt;-)
Im ernst, ich möchte nur als Meister aufsteigen, aber sicher nicht als zweiter - und wenn es nur zu einer durchschnittlichen Platzierung reichen sollte, dann steig ich lieber ab ;-)

donjorgos
13.09.2011, 19:37
Das schlag ich locker:

http://666kb.com/i/bwwqcb455wbojr3p4.bmp

du hast aber nicht wirklich einen 5er - das kann's nicht geben :shock:

barca72
14.09.2011, 08:14
Das schlag ich locker:

http://666kb.com/i/bwwqcb455wbojr3p4.bmp

Also dein Training schlägt ja wirklich alles bisher Dagewesene.
Da hat man ja bessere Ergebnisse, wenn man einen 1er Trainer das Training leiten läßt.

Hoffe für dich, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war und deine Ergebnisse wieder besser werden.

myd3us
14.09.2011, 12:44
Also dein Training schlägt ja wirklich alles bisher Dagewesene.
Da hat man ja bessere Ergebnisse, wenn man einen 1er Trainer das Training leiten läßt.

Hoffe für dich, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war und deine Ergebnisse wieder besser werden.

hoffentlich wird das nächste training bei daliet wieder besser, das ist ja erschreckend und beängstigend zugleich ... :-?

myd3us
15.09.2011, 15:56
so, bin mal gespannt auf den heutigen spieltag ... mal sehen, ob ich eine bilanz von 0-0-4 verhindern kann :-?

xDemon
15.09.2011, 16:03
so, bin mal gespannt auf den heutigen spieltag ... mal sehen, ob ich eine bilanz von 0-0-4 verhindern kann :-?

ich werd heute nix reissen hab für den letzten TL tag nochmal schwach aufgestellt :-(

myd3us
15.09.2011, 16:06
ich werd heute nix reissen hab für den letzten TL tag nochmal schwach aufgestellt :-(

mhm, hättest das nicht auch schon eine runde früher machen können? :-D

xDemon
15.09.2011, 16:07
mhm, hättest das nicht auch schon eine runde früher machen können? :-D

hab ich eh auch, nicht ganz so schwach wie heute aber 5 Ersatzspieler waren gegen dich auch am Start ;-)

myd3us
15.09.2011, 16:10
hab ich eh auch, nicht ganz so schwach wie heute aber 5 Ersatzspieler waren gegen dich auch am Start ;-)

mhm, verdammt ... mein team ist eindeutig zu schwach :-(

xDemon
15.09.2011, 16:11
mhm, verdammt ... mein team ist eindeutig zu schwach :-(

steht eh 0-0
mein Tor is auch schon stark unter Beschuss :-(

myd3us
15.09.2011, 16:14
steht eh 0-0
mein Tor is auch schon stark unter Beschuss :-(

ja, bis jetzt lässt sich die partie sicher als teilerfolg verbuchen ... bin mal gespannt, ob meine jungs bis zum schluss durchhalten.

hab auch wieder ein paar 17/18 jährige aufgestellt.

xDemon
15.09.2011, 16:16
ja, bis jetzt lässt sich die partie sicher als teilerfolg verbuchen ... bin mal gespannt, ob meine jungs bis zum schluss durchhalten.

hab auch wieder ein paar 17/18 jährige aufgestellt.

du führst sogar ;-)

myd3us
15.09.2011, 16:17
du führst sogar ;-)

:kette:

yessssss! :-D

myd3us
15.09.2011, 16:30
:kette:

yessssss! :-D


2:0, hoffentlich gehen meine jugs im letzten viertel nicht noch ordentlich ein ...

xDemon
15.09.2011, 16:32
2:0, hoffentlich gehen meine jugs im letzten viertel nicht noch ordentlich ein ...

keine Angst Union schiesst sicha keine 2 Tore, hoffentlich können meine noch 20min die 0 halten

myd3us
15.09.2011, 16:33
keine Angst Union schiesst sicha keine 2 Tore, hoffentlich können meine noch 20min die 0 halten

hoffen wir mal das beste.

bei dir schauts auch gut aus ;-)

xDemon
15.09.2011, 16:45
hoffen wir mal das beste.

bei dir schauts auch gut aus ;-)

ja gefällt mir, auswärts mit ner Trainingstruppe einen Punkt geholt :-)

myd3us
15.09.2011, 16:46
ja gefällt mir, auswärts mit ner Trainingstruppe einen Punkt geholt :-)

gratuliere :thumb:

... und ich bin auch zufrieden ;-)

xDemon
15.09.2011, 17:06
gratuliere :thumb:

... und ich bin auch zufrieden ;-)

ja gratuliere auch zu deinem ersten Dreier :-)
morgn gehn hoffentlich wida 600 verbesserungen im TL auch wenn die Noten der Spieler heute natürlich extrem mies sind

myd3us
15.09.2011, 17:18
ja gratuliere auch zu deinem ersten Dreier :-)
morgn gehn hoffentlich wida 600 verbesserungen im TL auch wenn die Noten der Spieler heute natürlich extrem mies sind

danke ;-)

ich bin auch schon sehr gespannt auf den letzten tag im trainingslager ...

donjorgos
15.09.2011, 17:27
danke ;-)

ich bin auch schon sehr gespannt auf den letzten tag im trainingslager ...

hab erst jetzt das tl gebucht und dementsprechend aufgestellt, damit alle zumindest ein spiel in den beinen haben - bin überrascht über den deutlichen sieg :-D
nächste runde wird definitiv schwieriger ;-)

Don Daniele
15.09.2011, 17:37
a wahnsinn meine truppe kommt mir vor wie der hsv......mit aufstiegsambitionen gestartet und in wirlichkeit kämpft man um den abstieg.

was aber natürlich schon komisch ist,ist des das meine stürmer überhaupt net treffen, dabei hab ich eigentlich gedacht das es reichen wird

myd3us
15.09.2011, 17:37
hab erst jetzt das tl gebucht und dementsprechend aufgestellt, damit alle zumindest ein spiel in den beinen haben - bin überrascht über den deutlichen sieg :-D
nächste runde wird definitiv schwieriger ;-)

viel spaß beim trainingslager. ist sicher eine vernünftige variante, so wie du das gemacht hast ... ich konnte es leider nicht so lange erwarten :-D

donjorgos
15.09.2011, 17:42
a wahnsinn meine truppe kommt mir vor wie der hsv......mit aufstiegsambitionen gestartet und in wirlichkeit kämpft man um den abstieg.

was aber natürlich schon komisch ist,ist des das meine stürmer überhaupt net treffen, dabei hab ich eigentlich gedacht das es reichen wird

und dabei in der rangliste nr 32, hab dich auch auf der rechnung um den aufstieg gehabt - aber die saison ist ja noch lange ;-)

myd3us
15.09.2011, 17:44
a wahnsinn meine truppe kommt mir vor wie der hsv......mit aufstiegsambitionen gestartet und in wirlichkeit kämpft man um den abstieg.

was aber natürlich schon komisch ist,ist des das meine stürmer überhaupt net treffen, dabei hab ich eigentlich gedacht das es reichen wird

mir gings in den ersten drei runden ähnlich. war letzte runde z.b. auch ranglistenplatz 49 und hab 0:3 verloren ...

Don Daniele
15.09.2011, 17:49
na na aufsteigen werd ich nimma aber absteigen auch nicht.....habe aber noch nie mit meine besten 11 gespielt.

wahrscheinlich könnt ich mit die besten 11 um den aufstieg mitspielen aber das training würde zu sehr darunter leiden.

Don Daniele
15.09.2011, 17:52
bei mir is es so das ich taktisch auch recht gut bin, leider hab ich so einen schlechten 4er trainer

donjorgos
15.09.2011, 19:23
bei mir is es so das ich taktisch auch recht gut bin, leider hab ich so einen schlechten 4er trainer

ja, der trainer macht auf dem niveau schon einen gewaltigen unterschied aus ;-)
ich werde aber vom 5er wieder auf einen 4er wechseln, weil ich nicht nochmals die halbe mannschaft für den trainer verkaufen will ;-) - zum glück bleibt er noch 38 trainings :-D

xDemon
15.09.2011, 23:10
na na aufsteigen werd ich nimma aber absteigen auch nicht.....habe aber noch nie mit meine besten 11 gespielt.

wahrscheinlich könnt ich mit die besten 11 um den aufstieg mitspielen aber das training würde zu sehr darunter leiden.

bei mir genauso, wenn ich jedes Spiel voll spielen würd, könnt ich vl aufsteigen aber das geht sich wegen Training und Fitness nicht aus, im Cup will ich auch in die Gruppenphase, also reicht mir erstmal ein Platz im Mittelfeld :-)

barca72
16.09.2011, 07:24
bei mir genauso, wenn ich jedes Spiel voll spielen würd, könnt ich vl aufsteigen aber das geht sich wegen Training und Fitness nicht aus, im Cup will ich auch in die Gruppenphase, also reicht mir erstmal ein Platz im Mittelfeld :-)

ich bin realistisch, auch wenn ich voll spiele, habe ich aufgrund von schweren taktischen Mängeln keine Chance aufzusteigen - da geht es mir wie myd3eus.

Das ist aber nicht so tragisch für mich, da ich mir für diese Saison sowieso einen Mittelfeldplatz und Trainingsoptimierung zum Ziel gesetzt habe.

xDemon
16.09.2011, 08:03
ich bin realistisch, auch wenn ich voll spiele, habe ich aufgrund von schweren taktischen Mängeln keine Chance aufzusteigen - da geht es mir wie myd3eus.

Das ist aber nicht so tragisch für mich, da ich mir für diese Saison sowieso einen Mittelfeldplatz und Trainingsoptimierung zum Ziel gesetzt habe.

das Problem werden wir dann sowieso nächste Saison haben wenn alle aufsteigen wollen :lol:

barca72
16.09.2011, 08:30
das Problem werden wir dann sowieso nächste Saison haben wenn alle aufsteigen wollen :lol:

denke ich mir auch immer, wenn ich die Posts lese - wird sehr kuschelig werden im Mittelfeld der Tabelle heuer :lol:

donjorgos
16.09.2011, 08:37
denke ich mir auch immer, wenn ich die Posts lese - wird sehr kuschelig werden im Mittelfeld der Tabelle heuer :lol:

den platz an der sonne hatte ich auch nicht geplant, aber es gibt ja noch ein paar runden, um sich wirklich zu orientieren ;-)

xDemon
16.09.2011, 08:46
das gibts ja nicht
das 3. TL gleich nochmal schlechter :evil:
1. TL: 600 Verbesserungen
2. TL: 500
3. TL: 400

WTF :evil:

donjorgos
16.09.2011, 09:19
500 verbesserungen bei sehr gut ist auch nicht gerade berauschend :evil:

barca72
16.09.2011, 09:31
das normale Training wird auch immer schlechter.

Habe heute nur mehr 89 Steigerungen bei einem 30er Kader (Altersschnitt 21) - Steigerungen gehen bei mir von Training zu Training zurück.
Macht langsam keinen Spass mehr :evil:

xDemon
16.09.2011, 09:36
ich hatte heute 10 Verweigerer beim TL, das ist schon abartig schlecht :evil:

donjorgos
16.09.2011, 09:50
ich hatte heute 10 Verweigerer beim TL, das ist schon abartig schlecht :evil:

4 verweigerer halten sich bei mir zumindest in grenzen :-?

aber mein neuer stadionsponsor mit 178k fixum für 11spiele ist ein kleiner ausgleich :-)

myd3us
16.09.2011, 12:35
ich hatte am 3. tag wieder mehr verbesserungen als am zweiten, aber in summe etwas weniger als am ersten ... 4 verweigerer, wobei das frisch eingekaufte jugis waren, die noch kein einziges spiel in den beinen haben und auch gleich wieder verkauft werden.

ja, wird sicher interessant heuer und nächste saison in der liga, wenn heuer keiner und nächste saison alle aufsteigen wollen :-D

myd3us
19.09.2011, 09:36
bin mal gespannt auf die heutige partie. erhoffe mir einen sieg, allerdings habe ich von der aufstellung her einiges riskiert ... hab z.b. meinen goalie auf der bank gelassen, in der hoffnung, dass mein gegner keine torchancen hat *gg* mal sehen, ob das in die hose geht oder doch klappt :lol:

xDemon
19.09.2011, 14:44
bin mal gespannt auf die heutige partie. erhoffe mir einen sieg, allerdings habe ich von der aufstellung her einiges riskiert ... hab z.b. meinen goalie auf der bank gelassen, in der hoffnung, dass mein gegner keine torchancen hat *gg* mal sehen, ob das in die hose geht oder doch klappt :lol:

wird schon gut gehen
wenn Chango nicht aufeinmal richtig aufstellt sollte ich auch gewinnen

xDemon
19.09.2011, 16:09
2:0 Führung schaut gut aus mit dem wohl letzten Sieg in der Hinrunde

myd3us
19.09.2011, 16:15
2:0 Führung schaut gut aus mit dem wohl letzten Sieg in der Hinrunde

ach, warum denn letzter sieg???

mhm, ich hab wohl zu viel riskiert bei meiner aufstellung heute :-(

xDemon
19.09.2011, 16:23
ach, warum denn letzter sieg???

mhm, ich hab wohl zu viel riskiert bei meiner aufstellung heute :-(

die 4 Gegner die noch kommen werden mir wohl max 2-3 Punkte bringen und Sieg wird keiner dabei sein

autsch, wieso schonst eigentlich den goalie?

myd3us
19.09.2011, 16:27
die 4 Gegner die noch kommen werden mir wohl max 2-3 Punkte bringen und Sieg wird keiner dabei sein

autsch, wieso schonst eigentlich den goalie?

wegen der fitness ... er hatte nur noch fitness 8.
und ich hab meinen gegner leider unterschätzt und gedacht, dass es heute die chance wäre meinen goalie draußen zu lassen ... ich trottel!

wenn ich so weitermache, dann wirds wohl ganz schwer mit dem klassenerhalt für mich :-(

xDemon
19.09.2011, 16:29
wegen der fitness ... er hatte nur noch fitness 8.
und ich hab meinen gegner leider unterschätzt und gedacht, dass es heute die chance wäre meinen goalie draußen zu lassen ... ich trottel!

wenn ich so weitermache, dann wirds wohl ganz schwer mit dem klassenerhalt für mich :-(

hm mein goalie hat 0 fitness
heute klappts iwie gut mim tore schiessen

myd3us
19.09.2011, 16:29
hm mein goalie hat 0 fitness
heute klappts iwie gut mim tore schiessen

heißt das, die fitness ist beim goalie eigentlich nicht so wichtig??

xDemon
19.09.2011, 16:31
heißt das, die fitness ist beim goalie eigentlich nicht so wichtig??

wer weiß das schon :-?
ich schau auf die Erfahrung beim Goalie sollte die Fitness ausgleichen :lol:

myd3us
19.09.2011, 16:32
wer weiß das schon :-?
ich schau auf die Erfahrung beim Goalie sollte die Fitness ausgleichen :lol:

mhm, verdammt *gg*
ok, dann werd ich meinen goalie nicht mehr schonen ... :-?

xDemon
19.09.2011, 16:33
mhm, verdammt *gg*
ok, dann werd ich meinen goalie nicht mehr schonen ... :-?

nja im grunde isses so dass der Goalie ebenso wie Feldspieler einen Index haben und mit wenig Fitness is der Index natürlich geringer aber mir war des bisher imma egal

myd3us
19.09.2011, 16:36
nja im grunde isses so dass der Goalie ebenso wie Feldspieler einen Index haben und mit wenig Fitness is der Index natürlich geringer aber mir war des bisher imma egal

also bei den feldspielern merk ich schon einen relativ großen unterschied, wenn die fitness unter 8 sinkt ... beim goalie hab ich das ehrlich gesagt noch nie beobachtet, aber ich bin auch immer davon ausgegangen ...

immerhin mal der anschlusstreffer. blöderweise schon zwei weitere chancen verhaut, weil irgendwelche mittelfeld-jugis die chance hatten und nicht meine stürmer. bitter :-(

xDemon
19.09.2011, 16:39
und ich bin vorerst sogar erster 8-)

myd3us
19.09.2011, 16:49
... der spielbericht bestätigt es leider sehr deutlich: sieg wäre möglich gewesen, sprich ab es selbst vergeigt!

ich trottel :evil::evil::evil::evil:

myd3us
19.09.2011, 16:49
und ich bin vorerst sogar erster 8-)

gratuliere zur tabellenführung ;-)

xDemon
19.09.2011, 16:53
gratuliere zur tabellenführung ;-)

ja das war leider eine unnötige Niederlage deinerseits

danke ich denk lange werd ich die Führung nicht halten, was mich grade schockt sind die hohe Torgefährlichkeit meiner Stürmer Nr 5, 6, 11, 12, 14 :shock: sowie die 11er Taktik in der 2. Halbzeit :-?

myd3us
19.09.2011, 17:03
ja das war leider eine unnötige Niederlage deinerseits

danke ich denk lange werd ich die Führung nicht halten, was mich grade schockt sind die hohe Torgefährlichkeit meiner Stürmer Nr 5, 6, 11, 12, 14 :shock: sowie die 11er Taktik in der 2. Halbzeit :-?

jop, leider. hoffentlich rächt sich das nach dem 18. spieltag nicht ... 3 punkte gegen einen möglicherweise direkten abstiegskonkurrenten wären schon sehr wichtig gewesen!

torgefährlichkeit ist immer gut ;-)
aber vor allem von der taktik her bist echt sehr gut dabei :respect:

xDemon
19.09.2011, 17:07
jop, leider. hoffentlich rächt sich das nach dem 18. spieltag nicht ... 3 punkte gegen einen möglicherweise direkten abstiegskonkurrenten wären schon sehr wichtig gewesen!

torgefährlichkeit ist immer gut ;-)
aber vor allem von der taktik her bist echt sehr gut dabei :respect:

die Saison is noch lang, musst dir halt woanders die drei Punkte holen ;-)

myd3us
19.09.2011, 17:09
die Saison is noch lang, musst dir halt woanders die drei Punkte holen ;-)

jop ...

hab gerade auch gesehen spielbericht, dass ich sogar noch meine mittelfelder in der verteidigung aufgestellt hab, die ich umtrainieren möchte/werde.
(habs nämlich ursprünglich so geplant und dafür den richtigen goalie, aber anscheinend hab ich mich verhudelt und dann sowohl in der verteidigung als auch im tor die schwächste variante gewählt).

--> so viel blödheit gehört bestraft und ich hab wohl verdient verloren ^^

daliet
19.09.2011, 18:22
Uih. Glück gehabt.
Hab mit einer Niederlage kalkuliert, da ich 3 Schlüsselspieler geschont habe.
Hab dafür 3 Jugis spielen lassen und die haben mich nicht einmal enttäuscht.

Jetzt kommen aber die Brocken....

3 Spiele - 0 Punkte

daliet
19.09.2011, 18:32
Dann werd ich mich wieder im Mittelfeld festsetzen. Verdammt!:evil:

xDemon
19.09.2011, 18:41
Uih. Glück gehabt.
Hab mit einer Niederlage kalkuliert, da ich 3 Schlüsselspieler geschont habe.
Hab dafür 3 Jugis spielen lassen und die haben mich nicht einmal enttäuscht.

Jetzt kommen aber die Brocken....

3 Spiele - 0 Punkte

nicht tiefstapeln ich rechne in den nächsten 4 Spielen auch nur mit sag ma mal 2 Punkten :-?

myd3us
19.09.2011, 18:51
wenn ihr beide die punkte nicht wollte, dann gebt sie einfach mir ... dann kann ich wieder welche so sinnlos vergeigen wie heute in zukunft *gg*

xDemon
19.09.2011, 19:00
wenn ihr beide die punkte nicht wollte, dann gebt sie einfach mir ... dann kann ich wieder welche so sinnlos vergeigen wie heute in zukunft *gg*

hehe du machst deine Punkte schon noch, wir teilen uns einfach die Punkte also unentschieden wär mir nur recht

donjorgos
19.09.2011, 20:17
wenn ihr beide die punkte nicht wollte, dann gebt sie einfach mir ... dann kann ich wieder welche so sinnlos vergeigen wie heute in zukunft *gg*

ich würde die punkte auch nehmen, kannst nächste runde ruhig die gleiche verteidigung wie diese runde aufstellen ;-)

myd3us
20.09.2011, 15:39
ich würde die punkte auch nehmen, kannst nächste runde ruhig die gleiche verteidigung wie diese runde aufstellen ;-)

das werde ich wohl eher nicht mehr machen *gg*

myd3us
20.09.2011, 15:40
heute schon wieder so ein seuchentraining ... 3 ups und interessanter weise keine einzige taktikverbesserung :-?

xDemon
20.09.2011, 16:15
heute schon wieder so ein seuchentraining ... 3 ups und interessanter weise keine einzige taktikverbesserung :-?

ich hatte ein durchschnitts Training, ein richtig gutes hatte ich lang nicht mehr
die Taktik ups im Training helfen mir leider gar nichts

donjorgos
20.09.2011, 18:47
450 steigerungen am zweiten und letzten tag des sehr guten tl - nächste saison nehm ich dann wohl auch ein gutes :-(

myd3us
20.09.2011, 19:58
ich hatte ein durchschnitts Training, ein richtig gutes hatte ich lang nicht mehr
die Taktik ups im Training helfen mir leider gar nichts

mir auch nicht wirklich, aber fand es nur interessant, weil ich noch kein einziges training mit 0 taktikverbesserungen gehabt habe ...

myd3us
21.09.2011, 14:57
frage: was glaubt ihr, könnte bzw. würde ich für den da bekommen, falls ich ihn verkaufen sollte?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6962&code=178e30279b0b0693f93c20c1206ea1b7

donjorgos
21.09.2011, 16:13
frage: was glaubt ihr, könnte bzw. würde ich für den da bekommen, falls ich ihn verkaufen sollte?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6962&code=178e30279b0b0693f93c20c1206ea1b7

ich denke bis zu 700k solltest erzielen können. bitte vor unserem spiel verkaufen und nicht mehr aufstellen ;-)

myd3us
21.09.2011, 16:25
ich denke bis zu 700k solltest erzielen können. bitte vor unserem spiel verkaufen und nicht mehr aufstellen ;-)

der spielt eh nicht bei unserer partie. hab die aufstellung schon gemacht ;-)

meinst echt so viel?

bin nämlich noch unschlüssig, was ich mit dem machen soll *gg*
einerseits sitzt er bei mir nämlich fast immer nur auf der bank, weil ich den jungen (fürs training) die einsätze geben möchte, andererseits wäre er für die eine oder andere partie allein wegen seiner erfahrung eine option.

zudem möchte bzw. muss ich mich langsam aber sicher um meine verteidigung kümmern und würde daher gern dein einen oder anderen einkaufen, der er es wert wäre, weiterhin trainiert zu werden und da wäre das geld schon nicht zu verachten.

aber ich hab irgendwie "angst", dass er dann um 200-300k weggeht ... und er mir dann noch in meinem kader mehr gebracht hätte, als das geld, das er erzielt hat.

und zudem kommt, dass 30 ein schönes alter ist zum verkaufen, weil dannach sinkt der wert zu sehr aufgrund des (zu) hohen alters kommt mir vor.

... ach verdammt, wie ihr sicher merkt, kann ich mich nicht entscheiden :-D

xDemon
21.09.2011, 16:34
ich denke bis zu 700k solltest erzielen können. bitte vor unserem spiel verkaufen und nicht mehr aufstellen ;-)

niemals 700k :shock:

ich schätz auf 300k mit Pech weniger...

Kondi is ja auch noch schwach

myd3us
21.09.2011, 16:36
niemals 700k :shock:

ich schätz auf 300k mit Pech weniger...

Kondi is ja auch noch schwach

eben, das befürchte ich auch ... daher stellt sich mir die frage, ob es überhaupt rentabel ist ihn zu verkaufen, weil der geldwert einfach weniger ist, als der wert, den er für mein team hat :-?:-?:-?

xDemon
21.09.2011, 16:39
eben, das befürchte ich auch ... daher stellt sich mir die frage, ob es überhaupt rentabel ist ihn zu verkaufen, weil der geldwert einfach weniger ist, als der wert, den er für mein team hat :-?:-?:-?

ja des denk ich mir bei einigen Spielern von mir leider auch :-(
ende der Saison muss auch ich mir da Gedanken bei meinen Lieblingen machen

xDemon
21.09.2011, 17:58
hab heute ein Friendly gegen einen mit ner 13er Taktik gewonnen :shock:
da hat alles gepasst nur eine Chance zugelassen und die einzige Chance reingemacht 8-)

myd3us
21.09.2011, 17:58
ja des denk ich mir bei einigen Spielern von mir leider auch :-(
ende der Saison muss auch ich mir da Gedanken bei meinen Lieblingen machen

naja, liebling ist der bei gott keiner von mir ... :-D
hab nur in dieser saison schon genug blödsinn gebaut und möcht nicht noch eine fehlentscheidung treffen :-(

werd die sache mal noch auf mich zukommen lassen *gg*

donjorgos
21.09.2011, 18:26
niemals 700k :shock:

ich schätz auf 300k mit Pech weniger...

Kondi is ja auch noch schwach

hast recht, heute ist ein austrainierter vt um 650k weggegegangen :shock:

aber mehr als 300k sollte er schon einbringen, da erfahrung einfach viel zählt und ab der oberliga auch gebraucht wird ;-)

myd3us
21.09.2011, 19:06
hast recht, heute ist ein austrainierter vt um 650k weggegegangen :shock:

aber mehr als 300k sollte er schon einbringen, da erfahrung einfach viel zählt und ab der oberliga auch gebraucht wird ;-)

nicht nur in der oberliga, sondern auch schon in der 1. ul ... das wäre der einzige grund, warum ich ihn behalten sollte!

xDemon
22.09.2011, 09:22
so heute gibts das erste Gegentor und die erste Niederlage der Saison :-(

donjorgos
22.09.2011, 11:35
so heute gibts das erste Gegentor und die erste Niederlage der Saison :-(

hast wieder nur eine trainingsaufstellung? - sonst kann ich es mir nur schwer vorstellen ;-)

xDemon
22.09.2011, 15:02
hast wieder nur eine trainingsaufstellung? - sonst kann ich es mir nur schwer vorstellen ;-)

eine gemische Variante, auf jeden Fall nur 50% Stammspieler und 3-4-3, mit 3-4-3 kann man gegen gleichstarke fast nicht gewinnen

donjorgos
22.09.2011, 15:06
eine gemische Variante, auf jeden Fall nur 50% Stammspieler und 3-4-3, mit 3-4-3 kann man gegen gleichstarke fast nicht gewinnen

ich spiele auch fast immer 3-4-3 und gewinne sogar öfters gegen bessere gegner, aber dann eher mit stammbesetzung ;-)

xDemon
22.09.2011, 15:13
ich spiele auch fast immer 3-4-3 und gewinne sogar öfters gegen bessere gegner, aber dann eher mit stammbesetzung ;-)

bei einem 3-4-3 lässt du halt mehr chancen zu als z.b. bei einem 3-5-2 ein 5er Mittelfeld is doch meistens nützlicher aber mal schauen, ich glaub in Bestbesetzung is bei mir 3-5-2 effektiver als 3-4-3, mit 100% werd ich aber diese Saison sowieso nie spielen ;-)

donjorgos
22.09.2011, 16:00
bei einem 3-4-3 lässt du halt mehr chancen zu als z.b. bei einem 3-5-2 ein 5er Mittelfeld is doch meistens nützlicher aber mal schauen, ich glaub in Bestbesetzung is bei mir 3-5-2 effektiver als 3-4-3, mit 100% werd ich aber diese Saison sowieso nie spielen ;-)

hast ja tatsächlich gleich zu beginn ein tor eingefangen...

myd3us
22.09.2011, 16:02
so, bei mir wirds heute niederlage nr. 5 geben :-(
muss echt schauen, dass der klassenerhalt irgendwie schaffbar wird für mich :-?:-?

donjorgos
22.09.2011, 16:02
so, bei mir wirds heute niederlage nr. 5 geben :-(
muss echt schauen, dass der klassenerhalt irgendwie schaffbar wird für mich :-?:-?

noch schaut es aber nicht so aus ;-)

myd3us
22.09.2011, 16:04
noch schaut es aber nicht so aus ;-)

naja, es sind auch erst 10 minuten gespielt ^^

myd3us
22.09.2011, 16:05
mhm, schon das 2:0 für amsten gegen anif :shock:

donjorgos
22.09.2011, 16:07
naja, es sind auch erst 10 minuten gespielt ^^

und schon führst

myd3us
22.09.2011, 16:08
und schon führst

ja, wahnsinn :shock:

:kette:

donjorgos
22.09.2011, 16:10
0:2 - das erste viertel hab ich wohl zuviel riskiert ;-)

myd3us
22.09.2011, 16:11
0:2 - das erste viertel hab ich wohl zuviel riskiert ;-)

mein gegner anscheinend auch ... meine jungs haben gerade das 2:0 geschossen :up:

donjorgos
22.09.2011, 16:15
mein gegner anscheinend auch ... meine jungs haben gerade das 2:0 geschossen :up:

zumindest der anschlußtreffer ist gelungen :-D