PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/1, Saison 11


Seiten : [1] 2

hacelgrande
31.08.2011, 14:44
hi leute8-)

schaut verdammt schwer aus die liga 1 ...
muss mal analysieren;-)

hacelgrande
31.08.2011, 14:45
wow vor dem bot...

#17
31.08.2011, 14:46
Hi @all

Wie es aussieht wird die Liga noch schwerer als letzte Saison :shock:

Ich rechne mit dem schlimmsten, nämlich Platz 10 :-?

dbdtBot
31.08.2011, 14:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Bellou
31.08.2011, 15:05
Hi @all

Wie es aussieht wird die Liga noch schwerer als letzte Saison :shock:

Ich rechne mit dem schlimmsten, nämlich Platz 10 :-?

so leid es mir tut, aber platz 10 wird für mich reserviert sein :-D

jedenfalls eine ausgesprochen prominente liga.
sicher prominenter als so manche 1. oberliga.

freu mich schon sehr und muss mich gleich entschuldigen, dass ich die ersten 2 wochen kaum oder gar nicht forumsaktiv sein werde, da ich grad beim packen für einen zwei-wöchigen campingurlaub bin.

erste analysen meiner ligakonkurrenten werden daher erst mitte september erfolgen. bis dorthin freut euch, mich als gegner zu haben :lol:

wünsche euch allen eine spannende, spaßige und faire saison

Wappler2010
31.08.2011, 15:06
:shock:
griassssssss aich, und bin schon wieder ruhig ;-)

novman84
31.08.2011, 15:12
Der Meister aus meiner Liga in der härtesten OL, na das passt ja! Als Draufgabe gleich noch die Pranksters als 2.UL Meister!

Dass kostet mich ein leichtes Grinsen!:lol:

Schnubi
31.08.2011, 15:19
Hallo Leute.

so leid es mir tut, aber platz 10 wird für mich reserviert sein :-D

Nix da der gehört mir!:lol:

Mein Ziel ist der Klassenerhalt, der in dieser Liga nur mit einigen Verstärkungen möglich sein könnte. muss nach meinem umbau noch geld für TL und Stürmer auftreiben...

Tom und die Titans kenn ich schon aus Friendly-Cups und sonst sind hier ja auch prominente Namen vertreten, starkte aufsteiger, usw.

Ich werd meine möglichstest versuchen, um hier mithalten zu können. Mal schauen obs mir gelingt.

#17
31.08.2011, 15:21
so leid es mir tut, aber platz 10 wird für mich reserviert sein :-D

jedenfalls eine ausgesprochen prominente liga.
sicher prominenter als so manche 1. oberliga.

freu mich schon sehr und muss mich gleich entschuldigen, dass ich die ersten 2 wochen kaum oder gar nicht forumsaktiv sein werde, da ich grad beim packen für einen zwei-wöchigen campingurlaub bin.

erste analysen meiner ligakonkurrenten werden daher erst mitte september erfolgen. bis dorthin freut euch, mich als gegner zu haben :lol:

wünsche euch allen eine spannende, spaßige und faire saison

Warum, baust du gerade um? Für mich bist du einer der stärksten Absteiger aus der 1. OL.

Auf deine Analysen freue ich mich schon :jump:

#17
31.08.2011, 15:22
Der Meister aus meiner Liga in der härtesten OL, na das passt ja! Als Draufgabe gleich noch die Pranksters als 2.UL Meister!

Dass kostet mich ein leichtes Grinsen!:lol:

Irgendwie kommt immer der Meister aus deiner ehemaligen Liga in diese Liga hier. Vielleicht steckt doch mehr System hinter der Ligaauslosung als bisher angenommen :lol:

Du hast Glück gehabt. Bist in die 2. OL/2. Knapp :mrgreen:

#17
31.08.2011, 15:23
Ach ja und diese Saison gar kein PC Team in der Liga. Haben wir auch wieder super erwischt :-?

Bellou
31.08.2011, 15:30
Warum, baust du gerade um? Für mich bist du einer der stärksten Absteiger aus der 1. OL.

Auf deine Analysen freue ich mich schon :jump:

umbau findet schon seit längerer zeit statt.
hab aber letzte saison zu selten trainingsoptimiert aufgestellt, um den abstieg zu vermeiden, was mir - wie man sieht - nicht gelungen ist :lol: mit 23 punkten - punktegleich mit dem 6. - das war schon hart.

jetzt probier ich mal mit ganz jungen gute trainings und TL abzuliefern - was in der liga passiert ist sekundär ...

novman84
31.08.2011, 15:31
Irgendwie kommt immer der Meister aus deiner ehemaligen Liga in diese Liga hier. Vielleicht steckt doch mehr System hinter der Ligaauslosung als bisher angenommen :lol:

Du hast Glück gehabt. Bist in die 2. OL/2. Knapp :mrgreen:

Ist mir auch sympatischer wobei ich trotzdem nur um den Klassenhalt spielen werde! Dafür wirds trainingstechnisch abgehen!! Def. bis zur Vergasung!

#17
31.08.2011, 15:32
umbau findet schon seit längerer zeit statt.
hab aber letzte saison zu selten trainingsoptimiert aufgestellt, um den abstieg zu vermeiden, was mir - wie man sieht - nicht gelungen ist :lol: mit 23 punkten - punktegleich mit dem 6. - das war schon hart.

jetzt probier ich mal mit ganz jungen gute trainings und TL abzuliefern - was in der liga passiert ist sekundär ...

Aber trotz Umbau hast du mich souverän im Friendly besiegt. Und genau das macht mir Angst :-?

#17
31.08.2011, 15:36
Ist mir auch sympatischer wobei ich trotzdem nur um den Klassenhalt spielen werde! Dafür wirds trainingstechnisch abgehen!! Def. bis zur Vergasung!

Ich komm auch nicht drum rum meine Abwehr zu trainieren. Hatte ich eig. letzte Saison schon vor, hab das aber nicht wirklich durchgezogen.

Die Trainerfrage ist bei mir noch ziemlich offen. Den laufenden 4er Trainer trotz 36 übrigen Trainings durch einen 5er ersetzen? Mit einem 5er Trainer hätte ich sicher Chancen auf den Aufstieg, allerdings müsste ich mich dafür entweder von 2 Stammspielern oder von meinem gesamten Jugikader trennen :wippe:

derAlbertl
31.08.2011, 15:57
Ja, halihalo!

Wünsch uns allen eine nette Forumsaktivität und eine schöne neue Saison!

lg derAlbertl

novman84
31.08.2011, 16:33
Ich komm auch nicht drum rum meine Abwehr zu trainieren. Hatte ich eig. letzte Saison schon vor, hab das aber nicht wirklich durchgezogen.

Die Trainerfrage ist bei mir noch ziemlich offen. Den laufenden 4er Trainer trotz 36 übrigen Trainings durch einen 5er ersetzen? Mit einem 5er Trainer hätte ich sicher Chancen auf den Aufstieg, allerdings müsste ich mich dafür entweder von 2 Stammspielern oder von meinem gesamten Jugikader trennen :wippe:

Ich glaub um einen 5er kommen wir beide nicht mehr uma!
In den oberen Ligen mischt man sonst nicht vorne mit.
Mein 4er läuft auch noch über 30 Trainings.

Juan100
31.08.2011, 18:53
hallo leute,

super liga wird wieder ein gemätzel werden :)

@ bellou alter haudegen, freue mich mit dir in einer liga zu sein. deine analysen sind ein traum!!!

erste spiel gegen 17er, da werde ich gleich sehen wo der weg hingeht diese saison.

gruss
latschi

Bellou
31.08.2011, 22:31
so jetzt hab ich mir die 9 konkurrenten doch angschaut - morgen um 8.30 ist abfahrt in den urlaub ...



4 DefTeams
5 NormaleTeams
1 OffTeam

in der 2.OL/1

Abstiegskandidaten für mich (hab mir den "Teamvergleich" angschaut und keine Transferarchive):


Schnubi/ FC KillerTeam
derAlbertl/ Wolfsberg Fighters
Bellou/ Admira Linz

Extrem starke Teams haben:


schilcherTom/ Schücha Truppn (Favorit)
hacelgrande/ Merry Pranksters (wenn stärkerer Trainer kommt, dann gute Nacht)
konsel/ Die coolen Typen (riesen nachhaltiges Potenzial, aufgrund der einzigartigen Spielanlage in dieser Liga, ein Geheimfavorit)
wappler2010/ Fc Zeltweg (wenn stärkerer Trainer kommt, dann Aufstiegskandidat)
catenaccio/ Catenaccio (wenn endlich mehr Siege und weniger X passieren, dann ist der Aufstieg drinnen)
#17/ 17er Titans (wenn stärkerer Trainer kommt, dann taktisch vielleicht das beste Team bei Dbdt - wenn das bald passiert, ist Aufstieg möglich)

also wirklich ein gemetzel um den aufstieg :-D

Und eine eigene Gruppe bildet:


Juan100/ Fc Latschi - mein alter spezi auc TC-zeiten :lol: (Klassenerhalt muss das Ziel sein, aber eindeutig über die Abstiegskandidaten zu stellen - allerdings ist Klassenerhalt zu schaffen, wenn ein oder zwei Teams der großen 6 nicht voll spielen - und das ist ziemlich wahrscheinlich, dass sich da wer findet ... - hoffentlich unterschätz ich dich da nicht)

so, bin die nächsten 2 wochen offline (kurze ausnahmen möglich)
wünsch euch schöne und spannende erste 3 runden

da wird man ja dann schon mehr sehen :-D

lg
bellou

#17
31.08.2011, 23:24
#17/ 17er Titans (wenn stärkerer Trainer kommt, dann taktisch vielleicht das beste Team bei Dbdt - wenn das bald passiert, ist Aufstieg möglich)also wirklich ein gemetzel um den aufstieg :-D


Zu viel der Ehre.

Interessant wär auch noch, welches Team du zu welcher Ausrichtung gezählt hast.

catenaccio
01.09.2011, 07:30
so jetzt hab ich mir die 9 konkurrenten doch angschaut - morgen um 8.30 ist abfahrt in den urlaub ...



4 DefTeams
5 NormaleTeams
1 OffTeam

in der 2.OL/1

Abstiegskandidaten für mich (hab mir den "Teamvergleich" angschaut und keine Transferarchive):


Schnubi/ FC KillerTeam
derAlbertl/ Wolfsberg Fighters
Bellou/ Admira Linz

Extrem starke Teams haben:


schilcherTom/ Schücha Truppn (Favorit)
hacelgrande/ Merry Pranksters (wenn stärkerer Trainer kommt, dann gute Nacht)
konsel/ Die coolen Typen (riesen nachhaltiges Potenzial, aufgrund der einzigartigen Spielanlage in dieser Liga, ein Geheimfavorit)
wappler2010/ Fc Zeltweg (wenn stärkerer Trainer kommt, dann Aufstiegskandidat)
catenaccio/ Catenaccio (wenn endlich mehr Siege und weniger X passieren, dann ist der Aufstieg drinnen)
#17/ 17er Titans (wenn stärkerer Trainer kommt, dann taktisch vielleicht das beste Team bei Dbdt - wenn das bald passiert, ist Aufstieg möglich)

also wirklich ein gemetzel um den aufstieg :-D

Und eine eigene Gruppe bildet:


Juan100/ Fc Latschi - mein alter spezi auc TC-zeiten :lol: (Klassenerhalt muss das Ziel sein, aber eindeutig über die Abstiegskandidaten zu stellen - allerdings ist Klassenerhalt zu schaffen, wenn ein oder zwei Teams der großen 6 nicht voll spielen - und das ist ziemlich wahrscheinlich, dass sich da wer findet ... - hoffentlich unterschätz ich dich da nicht)

so, bin die nächsten 2 wochen offline (kurze ausnahmen möglich)
wünsch euch schöne und spannende erste 3 runden

da wird man ja dann schon mehr sehen :-D

lg
bellou

Sodala, bellou, nach zahlreichen Friendlies sind wir endlich in einer gemeinsamen Liga. Benvenuto!

Zu Deiner Analyse: sauber, seh ich bis auf eine Ausnahme auch so: juan hat uns letzte Saison schon alle überrascht und war bis 3 Runden vor Schluss im Aufstiegsrennen, er wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Ich hoffentlich auch nicht, diese Saison steht noch das Training im Vordergrund, nächste Saison will ich dann nach oben.

derAlbertl
01.09.2011, 12:39
Ja, die Liga ist echt sehr prominent besetzt und die Spiele werden sicher kein Honigschlecken für meine Truppe sein (aber grundsätzlich für keinen ...). Ich seh mich auch im hinteren Tabellenviertel. Mal schaun ... vielleicht kann ich einige ja den einen oder anderen a bissal ärgern ;-)

#17
01.09.2011, 12:50
Ich bin schon gespannt, wer es schafft sich den Meistertitel zu sichern. Die meisten sehen sich ja in der unteren Tabellenhälfte. Mein Geheimtipp sind die Merry Pranksters und die Schüchatruppn.

konsel
01.09.2011, 15:59
Ich Grüsse alle Teams.
Habe noch nicht soviel nachgeschaut wie ihr, aber das es eine sehr schwere Gruppe ist hab ich schon gesehen.
Kann noch keine Tipps abgeben aber ohne Computerteam macht es die Situation sicher nicht leichter.
Nach 18 Runden sehen wir wer es geschafft hat und wer nicht. gg

lg konsel

Wappler2010
01.09.2011, 16:21
Ich bin schon gespannt, wer es schafft sich den Meistertitel zu sichern. Die meisten sehen sich ja in der unteren Tabellenhälfte. Mein Geheimtipp sind die Merry Pranksters und die Schüchatruppn.

wenn du es uns alles verrätst ist es kein Geheimtipp mehr ;-)

#17
01.09.2011, 16:26
wenn du es uns alles verrätst ist es kein Geheimtipp mehr ;-)

Ohr sry. Mein Geheimtipp waren die Merry Pranksters und die Schüchatruppn, bevor du mich aufgedeckt hast. So besser?

hacelgrande
01.09.2011, 21:51
also leute ich bin grad dabei mir ein bischen kohle aufzutreiben - mein 4er trainer hab ich genau noch für 3 trainings...:-?
also könnte durchaus sein dass ich so schnell nicht auf touren komme aber meine transfers sind ganz gut verlaufen bis jetzt;-)

ja und dann muss ich noch mein training auf off umstellen also werd ich auch mit 3 stürmern aufstellen - mal sehen ob und wie das bei so guten gegnern läuft...
generell hab ich mir auch gedacht ich werd ein paar 16j stürmer auftrainieren aber ich bezweifle jetzt schon ob das gut geht

hab schon ein paar lustige rohlinge gezogen...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536171&code=80967e6afa8a77dabade3dc869b28ebf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536169&code=b9a828a3dc6f922e2afe9a62960e2043
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537577&code=083a307da0f5d6507487055bd4ca4c91
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537578&code=b7f6a406997d000e57104257ac2baf9d

aber schau ma mal wie schnell ein neues system funktioniert...

#17
02.09.2011, 11:00
also leute ich bin grad dabei mir ein bischen kohle aufzutreiben - mein 4er trainer hab ich genau noch für 3 trainings...:-?
also könnte durchaus sein dass ich so schnell nicht auf touren komme aber meine transfers sind ganz gut verlaufen bis jetzt;-)

ja und dann muss ich noch mein training auf off umstellen also werd ich auch mit 3 stürmern aufstellen - mal sehen ob und wie das bei so guten gegnern läuft...
generell hab ich mir auch gedacht ich werd ein paar 16j stürmer auftrainieren aber ich bezweifle jetzt schon ob das gut geht

hab schon ein paar lustige rohlinge gezogen...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536171&code=80967e6afa8a77dabade3dc869b28ebf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536169&code=b9a828a3dc6f922e2afe9a62960e2043
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537577&code=083a307da0f5d6507487055bd4ca4c91
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537578&code=b7f6a406997d000e57104257ac2baf9d

aber schau ma mal wie schnell ein neues system funktioniert...

Planst du einen 5er Trainer zu holen, oder wieder einen 4er?

Die Jugis sind ganz ok. Der mit Abschlusstärke ist super :up:

Ich hab diese Saison auch schon 4 Jugis gezogen, sind aber alle schon am Transfermarkt.

derAlbertl
03.09.2011, 12:25
So, ich hab mal die Aufstellung fürs erste Spiel gegen den bellou gemacht.
Allein sein Name (bzw. sein Bekanntheitsgrad im Teamchef) schüchtert mich schon ein. Aber nachdem wir in der gleichen Liga sind; mal schaun, was geht. Ich rechne mal mit einer Niederlage.

#17
03.09.2011, 18:40
Hab auch grad meine Aufstellung gemacht. Drei Stammspieler sitzen auf der Bank, dafür spielen ein 16 jähriger und ein 17 jähriger. Mal sehen ob es gut geht :-?

schilcherTom
04.09.2011, 19:41
Grüß euch liebe Ligakollegen ;-)

Freu mich schon auf morgen. Leider hab ich wenig zeit, allerdings werd ich mein bestes geben :-D

derAlbertl
04.09.2011, 21:44
So, mittlerweile rechne ich mir überhaupt keine Chancen mehr auf den Klassenerhalt aus.

Wie ich schon einmal sagte; es kann sein, dass ich den einen oder anderen ärgere, aber mehr wirds wohl nicht werden. :-(

Training geht vor!

lg derAlbertl

#17
05.09.2011, 16:25
1:0 gegen FC Latschi hinten. Das Taktikmonster der Liga lässt mich kaum zum Zug kommen. Meine einzige Chance dürfte das letzte Viertel sein.

Ansonsten ist unsere Liga noch nicht recht torreich. 4 Tore sind erst gefallen.

#17
05.09.2011, 16:28
Der Schiedsrichter entscheidet auf Foulspiel, nachdem Nils Tietjen Luis de Lima im Zweikampf eine scheuerte. Letzterer wird wohl ein blaues Auge davontragen. Die Fans trauen ihren Augen nicht, Nils Tietjen sieht zum zweiten Mal die gelbe Karte und fliegt somit vorzeitig vom Platz. Wütende, aber zwecklose Proteste sind die Folge.

:clap:

Jetzt muss ich einfach den Ausgleich machen.

#17
05.09.2011, 16:46
Bittere 3:0 Niederlage heute. Hab echt nicht damit gerechnet dass ich alle 4 Abschnitte taktisch unterlegen bin. Dem war dann meine mit 2 16jährigen bestücket Abwehr nicht gewachsen...

Grats Juan, für mich bist du mit deinem 13er Taktikwert Titelfavorit ;-)

catenaccio
05.09.2011, 17:00
Pflichtsieg zu Saisonbeginn eingefahren, aber wieder mal unglaublich viele Chancen gebraucht ...

Kurzer Blick in die Rankings des ersten Spieltags:
Skills:
2 catenaccio
7 FC Zeltweg
9 SchüchaTruppn
56 Merry Pranksters
110 Die coolen Typen
136 Fc Latschi
153 17er Titans
215 Admira Linz
348 FC KillerTeam
728 Wolfsberg Fighters

Taktiken:
111 catenaccio
147 FC Zeltweg
56 SchüchaTruppn
297 Merry Pranksters
19 Die coolen Typen
21 Fc Latschi
246 17er Titans
37 Admira Linz
48 FC KillerTeam
143 Wolfsberg Fighters

Vor allem bei den Skills beeindruckend, drei Teams unter den besten 10, aber auch bei den Taktiken fünf Teams unter den besten 56. Verspricht eine heiße Saison zu werden 8-)

Schnubi
05.09.2011, 17:38
Pflichtsieg zu Saisonbeginn eingefahren, aber wieder mal unglaublich viele Chancen gebraucht ...


Vor allem bei den Skills beeindruckend, drei Teams unter den besten 10, aber auch bei den Taktiken fünf Teams unter den besten 56. Verspricht eine heiße Saison zu werden 8-)

Gratuliere zum verdienten Sieg.
Taktisch kann ich hier wohl einigermaßen mithalten. Leider bin ich Skilltechnisch noch im Aufbau und daher bin ich auch mit meiner stammelf hier nicht konkurrenzfähig..

#17
05.09.2011, 17:38
Hab mir jetzt mal alle Spielberichte angesehen. Rausstechen tun:



Admira Linz mit 12/13 Taktikwert
Fc Latschi ebenfalls mit 12/13 Taktikwert
Die coolen Typen mit 12/12 Taktikwert
Catenaccio mit Verteidigungswert 24

Ebenfalls eine sehr starke MTB haben:


FC Zeltweg 18/17/17, und Torabwehr 11
SchüchaTruppn 19/18/16


Natürlich ist die MTB nicht besonders aussagekräftig, trotzdem sehe ich für mich nur noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt.

Mein Tipp für die Endtabelle:

1. Fc Latschi
2. Admira Linz
3. Die coolen Typen
4. catenaccio
5. SchüchaTruppn
6. FC Zeltweg
7. Merry Pranksters
8. 17er Titans
9. FC Killerteam
10. Wolfsberg Fighters

Wobei die Merry Pranksters sicher für eine Überraschung gut sind und wohl oder übel noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt haben.

schilcherTom
05.09.2011, 20:52
Wobei die Merry Pranksters sicher für eine Überraschung gut sind und wohl oder übel noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt haben.
Da geb ich dir recht. denn 9 torchancen von mir zuzulassen.... die können mehr. das weiß ich!!

Juan100
05.09.2011, 21:13
Bittere 3:0 Niederlage heute. Hab echt nicht damit gerechnet dass ich alle 4 Abschnitte taktisch unterlegen bin. Dem war dann meine mit 2 16jährigen bestücket Abwehr nicht gewachsen...

Grats Juan, für mich bist du mit deinem 13er Taktikwert Titelfavorit ;-)


danke 17er für die gratulationen, ich hab das spiel leider nicht live gesehen bin aber sehr überrascht das ich so klar gewonnen habe :lol:

als titelfavorit sehe ich mich leider nicht, da mein kader nicht ausgeglichen ist. wird woll wieder so zwischen 3. und 5. tabellenplatz werden.

bei der aufstellung vom catenaccio sieht man das es wieder mind. 5 -7 aufstiegskandidaten gibt.

ein wahsninn ist, dass wir kein computerteam haben und bei der ausgeglichenheit, ist es mir ein rätsel wie ich da zwecks training auch die jungen spielen lassen soll :-?

#17
05.09.2011, 21:21
danke 17er für die gratulationen, ich hab das spiel leider nicht live gesehen bin aber sehr überrascht das ich so klar gewonnen habe :lol:

als titelfavorit sehe ich mich leider nicht, da mein kader nicht ausgeglichen ist. wird woll wieder so zwischen 3. und 5. tabellenplatz werden.

bei der aufstellung vom catenaccio sieht man das es wieder mind. 5 -7 aufstiegskandidaten gibt.

ein wahsninn ist, dass wir kein computerteam haben und bei der ausgeglichenheit, ist es mir ein rätsel wie ich da zwecks training auch die jungen spielen lassen soll :-?

Ich hab echt schon überlegt, ob es nicht besser wäre abzusteigen und dann in eine andere 2. OL aufzusteigen. Aber da es mein Ziel ist, kein einziges mal in meiner DbdT-Karriere abzusteigen, wird bis zum Ende gekämpft. Auch wenn es dieses Mal noch schwieriger wird.

schilcherTom
06.09.2011, 06:38
danke 17er für die gratulationen, ich hab das spiel leider nicht live gesehen bin aber sehr überrascht das ich so klar gewonnen habe :lol:

als titelfavorit sehe ich mich leider nicht, da mein kader nicht ausgeglichen ist. wird woll wieder so zwischen 3. und 5. tabellenplatz werden.

bei der aufstellung vom catenaccio sieht man das es wieder mind. 5 -7 aufstiegskandidaten gibt.

ein wahsninn ist, dass wir kein computerteam haben und bei der ausgeglichenheit, ist es mir ein rätsel wie ich da zwecks training auch die jungen spielen lassen soll :-?

Die jungen kannst gegen mich einsetzen :lol:

#17
06.09.2011, 11:07
Die jungen kannst gegen mich einsetzen :lol:

Ich setz gegen dich ein paar Junge ein. Gewinnen werd ich sowieso nicht.

Juan100
06.09.2011, 11:57
Die jungen kannst gegen mich einsetzen :lol:


gegen meinen lieblingsgegner spiele ich sicher mit der ersten :lol:

catenaccio
06.09.2011, 16:16
bei der aufstellung vom catenaccio sieht man das es wieder mind. 5 -7 aufstiegskandidaten gibt.

Danke für die Blumen, aber ich werde wie letzte Saison viel variieren. Der Sieg im ersten Spiel war mir wichtig, mit 18 torlosen Remis steigt man ab ;-)
Deshalb hab ich auch eine sehr gute Mannschaft aufgestellt, wenngleich nicht die bestmögliche, trotzdem Platz 2 im Skillranking, beruhigend :mrgreen:

Hier mein Tipp für die Endtabelle:

1. SchüchaTruppn
2. Die coolen Typen
3. Fc Latschi
4. Admira Linz
5. catenaccio
6. 17er Titans
7. FC Zeltweg
8. Merry Pranksters
9. FC Killerteam
10. Wolfsberg Fighters

Wappler2010
06.09.2011, 17:26
ich bin richtig belämmert, da in der liga gibt es leute die kennen den Tabellenendstand schon nach dem ersten Spiel.

Ich kann das nicht, da steige ich gerne wieder ab, bis ich auch den Endstand nach dem ersten spiel voraussagen kann.

Schnubi
06.09.2011, 17:35
Danke für die Blumen, aber ich werde wie letzte Saison viel variieren. Der Sieg im ersten Spiel war mir wichtig, mit 18 torlosen Remis steigt man ab ;-)
Deshalb hab ich auch eine sehr gute Mannschaft aufgestellt, wenngleich nicht die bestmögliche, trotzdem Platz 2 im Skillranking, beruhigend :mrgreen:

mich beruhigt das ned^^
muss da noch einige plätze gutmachen.



sehe dich weiter vorne - platz 2-4,
sonst sehe ichs genauso, bei mir läufts auf platz 9 oder 10 hinaus.

Juan100
06.09.2011, 18:57
Danke für die Blumen, aber ich werde wie letzte Saison viel variieren. Der Sieg im ersten Spiel war mir wichtig, mit 18 torlosen Remis steigt man ab ;-)
Deshalb hab ich auch eine sehr gute Mannschaft aufgestellt, wenngleich nicht die bestmögliche, trotzdem Platz 2 im Skillranking, beruhigend :mrgreen:

Hier mein Tipp für die Endtabelle:

1. SchüchaTruppn
2. Die coolen Typen
3. Fc Latschi
4. Admira Linz
5. catenaccio
6. 17er Titans
7. FC Zeltweg
8. Merry Pranksters
9. FC Killerteam
10. Wolfsberg Fighters

hier wird wiedereinmal mächtig tiefgestappelt :lol: catenaccio das ist echt sensationell das du 2. bei denn skills bist und nicht die stärkste manschaft aufgestellt hast. RESPEKT!!!
Für mich ist auch (mein lieblingsgegner) die schücha truppn momentan der stärkste. Knapp dahinter du catenaccio und die coolen typen. beim bellou würde ich auch vorsichtig sein, kann gut sein das er seinen gegner gut analysiert hat und nicht die stärkste 11 aufgestellt hat. Fc Zeltweg den ich mir gerade angeschaut habe weil es mein nächster gegner ist würde ich auf alle fälle weiter vorne sehen als platz 7.

hacelgrande
06.09.2011, 21:33
ja das war echt eine super leistung von der schilchertruppe aber noch hab ich mich nicht aufgegeben;-)

die kampfkasse ist gut gefüllt und mit einem 5er trainer sollts dann wieder besser laufen...

#17
06.09.2011, 21:55
die kampfkasse ist gut gefüllt und mit einem 5er trainer sollts dann wieder besser laufen...

Hast du schon einen bestimmten im Visier?

schilcherTom
07.09.2011, 19:15
gegen meinen lieblingsgegner spiele ich sicher mit der ersten :lol:

Das freut mich aber :mrgreen:

ja das war echt eine super leistung von der schilchertruppe aber noch hab ich mich nicht aufgegeben;-)

die kampfkasse ist gut gefüllt und mit einem 5er trainer sollts dann wieder besser laufen...

dass du noch mehr drauf hast weiß ich ;-)

hacelgrande
07.09.2011, 21:10
Hast du schon einen bestimmten im Visier?


naja so gross ist die auswahl eh net momentan:-( und die zeit drängt...

schilcherTom
08.09.2011, 07:19
@ raute:

sogar ich werd heut mit 16-jährigen spielen. hab schon seit 3 saisonen keine mehr geholt. aber 2 mit 13 skills um insgesamt 32k... glaub da muss man zuschlagen.

catenaccio
08.09.2011, 07:23
ich bin richtig belämmert, da in der liga gibt es leute die kennen den Tabellenendstand schon nach dem ersten Spiel.

Ich kann das nicht, da steige ich gerne wieder ab, bis ich auch den Endstand nach dem ersten spiel voraussagen kann.

Ist ja auch eine einfache Übung: man nehme Tabellenstand nach dem ersten Spiel, Skill- und Taktikranking, Verteidigung- und Angriffswerte, MTBs, Taktikwerte, diverse diffuse Aussagen von Ligakollegen und einem selbst sowie je eine Prise Weitsichtigkeit, Intuition und Vorurteil und vermenge das Ganze mit einem vorher zu sich genommenen Sechsertragerl und Exklusivinformationen von den Spielprogrammierern und voilá schon hat man das Ergebnis :mrgreen:

Nix für ungut, ist halt lustig, zu Beginn einer Saison etwas Kaffeesud zu lesen, sehe im Prinzip die ersten 8 Teams meiner Liste relativ eng beisammen, einzig für KillerTeam und Wolfsberg Fighters wird es mMn schwer, die Klasse zu halten.

In diesem Sinne: auf eine überraschungsreiche Saison ;-)

Wappler2010
08.09.2011, 08:20
Ist ja auch eine einfache Übung: man nehme Tabellenstand nach dem ersten Spiel, Skill- und Taktikranking, Verteidigung- und Angriffswerte, MTBs, Taktikwerte, diverse diffuse Aussagen von Ligakollegen und einem selbst sowie je eine Prise Weitsichtigkeit, Intuition und Vorurteil und vermenge das Ganze mit einem vorher zu sich genommenen Sechsertragerl und Exklusivinformationen von den Spielprogrammierern und voilá schon hat man das Ergebnis :mrgreen:

Nix für ungut, ist halt lustig, zu Beginn einer Saison etwas Kaffeesud zu lesen, sehe im Prinzip die ersten 8 Teams meiner Liste relativ eng beisammen, einzig für KillerTeam und Wolfsberg Fighters wird es mMn schwer, die Klasse zu halten.

In diesem Sinne: auf eine überraschungsreiche Saison ;-)

leider wird die Saison aus meiner Sicht nicht so überraschungsreich sein.

ach, und ich dachte ich muss mir jetzt eine formel zurecht bastln und dann damit ich die Punkteanzahl, Torverhältnis und die livetabelle für jedes einzellne Ligaspiel ausrechnen kann.

#17
08.09.2011, 11:37
Von euch ist nicht zufällig jemand am 5er Trainer namens Baumgarten interessiert? Sonst schlag ich zu :-o

schilcherTom
08.09.2011, 13:22
Latschi, wird sind Punktegleich in der Ewigen Tabelle :lol:

schilcherTom
08.09.2011, 16:39
Schaut net gut aus.
Beschluss gefasst: neuer Stürmer muss her.

Wappler2010
08.09.2011, 16:56
bin zufrieden das Wunschergebnis ermauert :-D

#17
08.09.2011, 17:21
Schaut net gut aus.
Beschluss gefasst: neuer Stürmer muss her.

Hab echt nicht mit einem Sieg gerechnet. Laut Teamvergleich bin ich in allen Belangen unterlegen. Die 3 Punkte heute sind sehr wichtig im Abstiegskampf :-o

#17
08.09.2011, 18:04
Nur 7 Tore in dieser Runde, 3mal wurde 0:0 gespielt. Da sieht man wie ausgeglichen unsere Liga ist.

Größte Überraschung war wohl das 0:0 von Bellou gegen FC Killerteam, welches gezeigt hat, dass bei der MTB einzig der Torabwehrwert und der Torangriffswert aussagekräftig sind.

hacelgrande
08.09.2011, 18:09
Von euch ist nicht zufällig jemand am 5er Trainer namens Baumgarten interessiert? Sonst schlag ich zu :-o

wennst noch warten kannst musst mich nicht überbieten;-)

aber der wär sonst meine erste wahl....

#17
08.09.2011, 18:44
wennst noch warten kannst musst mich nicht überbieten;-)

aber der wär sonst meine erste wahl....

Ok, dann lass ich ihn dir ;-)

hacelgrande
08.09.2011, 18:54
Ok, dann lass ich ihn dir ;-)

übrigens grats zum sieg heute- da krieg ich schon a bissal die panik:shock:

derAlbertl
08.09.2011, 19:49
So, da ich mich nun voll und ganz aufs Training konzentrieren kann, hab ich, wie schon mal erwähnt den Klassenerhalt schon lange abgeschrieben.

Ich bin zwar kein PC Gegner, aber die ersten Spiele werden wohl nahezu vergleichbar sein, da ich ohne wirkliche Verteidigung spiele. Später in der Saison werd ich dann stärker werden, aber ich bin auf jeden Fall ein eigentlich fixer Abstiegskandidat.

Übrigens; weil da vom Trainerkauf die Rede ist, ich werde mich in nächster Zeit keinen besorgen, also keine Angst, dass ich jemanden einen wegschnappe ;-)

lg derAlbertl

Juan100
08.09.2011, 21:59
Latschi, wird sind Punktegleich in der Ewigen Tabelle :lol:

glaub ich sehe die tabelle nicht, hab das statistik paket nicht. wenn du die tradition nicht über den haufen wirfst, müsste ich am donnertsag vor dir sein :lol:

Juan100
08.09.2011, 22:11
Nur 7 Tore in dieser Runde, 3mal wurde 0:0 gespielt. Da sieht man wie ausgeglichen unsere Liga ist.

Größte Überraschung war wohl das 0:0 von Bellou gegen FC Killerteam, welches gezeigt hat, dass bei der MTB einzig der Torabwehrwert und der Torangriffswert aussagekräftig sind.

also das ergebnis ist für den bellou wirklich ein witz. glaub er hat geschrieben das er campen ist, hoffe für ihn, er hat dort keine möglichkeit online zu gehen :-?

ich hab heute gesehen das es warscheinlich nichts mit dem aufstieg werden wird, obwohl wie schon geschrieben der fc zeltweg auch seine qualitäten hat.

@ raute : du hast recht die ausgeglichenheit in dieser saison macht es nochmal um einiges interessanter. da du dich schon umschaust wegen einen 5er trainer hast dich anscheinend jetzt doch entschieden deinen 4er trainer frühzeitig in pension zu schicken oder?

#17
08.09.2011, 22:13
glaub ich sehe die tabelle nicht, hab das statistik paket nicht. wenn du die tradition nicht über den haufen wirfst, müsste ich am donnertsag vor dir sein :lol:

Unter Ligaspiel --> Ligatabelle und dann direkt unter der Tabelle kannst du die Ewige Tabelle aufklappen.

Juan100
08.09.2011, 22:40
Unter Ligaspiel --> Ligatabelle und dann direkt unter der Tabelle kannst du die Ewige Tabelle aufklappen.

aha ok danke

Schnubi
09.09.2011, 17:58
Nur 7 Tore in dieser Runde, 3mal wurde 0:0 gespielt. Da sieht man wie ausgeglichen unsere Liga ist.

Größte Überraschung war wohl das 0:0 von Bellou gegen FC Killerteam, welches gezeigt hat, dass bei der MTB einzig der Torabwehrwert und der Torangriffswert aussagekräftig sind.

Da hatte ich glück, dass seine stürmer nicht mal einen reinbekommen.
hab aber nach dem ersten spiel seinen "schwachen" torangriffswert gesehen und meine besten verteidiger aufgestellt. Könnte vl einige 0:0 holen. Das wird zwar nicht für den klassenerhalt reichen, aber immerhin mach ichs euch nicht all zu leicht.:lol:

Die nächsten spiele werden aber noch schwächer ausfallen weil sie TL vorbereitend sind

schilcherTom
11.09.2011, 19:29
Aufstellung steht. Verlieren werd ich sowieso :lol:
Dafür spiel ich von anfang an schlecht aufgstellt.

#17
11.09.2011, 19:55
Ausnahmsweise spiel ich morgen mal mit meiner besten Elf, um zu sehen was möglich ist. Vielleicht reicht es für einen Punkt gegen cat.

hacelgrande
11.09.2011, 19:55
sooo nächste runde gehts gegen den bellou mit einem 1er trainer:evil::-?...

und ein 1er training kommt auch noch,zum:puke:

hab den saisonanfang ein bissal vaschlohfn, wie die kärntner freunde so sagen;-)

catenaccio
11.09.2011, 22:26
Ausnahmsweise spiel ich morgen mal mit meiner besten Elf, um zu sehen was möglich ist. Vielleicht reicht es für einen Punkt gegen cat.

Danke für die Info. Werde trotzdem nicht mit dem besten Team auflaufen, trainingsoptimale Aufstellung geht vor. Daher auch für mich ein interessanter Test, ob es trotzdem zu einem 0:0 reicht.

Juan100
12.09.2011, 06:28
Aufstellung steht. Verlieren werd ich sowieso :lol:
Dafür spiel ich von anfang an schlecht aufgstellt.


tom da wäre ich mir nicht so sicher, hab beim teamvergleich keinen grund gefunden warum ich heute gewinnen sollte :-?

ich spiele auch nicht mit der stärksten elf.

#17
12.09.2011, 07:53
tom da wäre ich mir nicht so sicher, hab beim teamvergleich keinen grund gefunden warum ich heute gewinnen sollte :-?

ich spiele auch nicht mit der stärksten elf.

Hab ich auch nicht und hab aber trotzdem gegen ihn gewonnen :lol:

schilcherTom
12.09.2011, 08:34
tom da wäre ich mir nicht so sicher, hab beim teamvergleich keinen grund gefunden warum ich heute gewinnen sollte :-?

ich spiele auch nicht mit der stärksten elf.

also den teamvergleich hab ich schon lange aufgegeben :lol:

hab bis auf einen, alle guten MFler nur in der Reserve. Sogar ein 16j. spielt heute fix. 2 Verteidiger (waren gute Stützen) sind gestern gegangen, dafür kommt heute noch ein Stürmer dazu. 2 Mio sollten mir schon einen guten verschaffen, damit ich endlich wiedermal bissl torgefährlicher werde ;-)

Juan100
12.09.2011, 09:07
also den teamvergleich hab ich schon lange aufgegeben :lol:

hab bis auf einen, alle guten MFler nur in der Reserve. Sogar ein 16j. spielt heute fix. 2 Verteidiger (waren gute Stützen) sind gestern gegangen, dafür kommt heute noch ein Stürmer dazu. 2 Mio sollten mir schon einen guten verschaffen, damit ich endlich wiedermal bissl torgefährlicher werde ;-)


um 2 mio bekommst auf alle fälle einen geilen stürmer, den hab ich mir um 850 k ende der letzten saison gekauft

www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968023&code=e4bb643e55f4d0949f6cd0d20c6b3536 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968023&code=e4bb643e55f4d0949f6cd0d20c6b3536)

hat gegen den 17er 3 mal getroffen :lol:

#17
12.09.2011, 11:14
hat gegen den 17er 3 mal getroffen :lol:

Was keine große Kunst ist :-(

Bellou
12.09.2011, 11:51
sooo nächste runde gehts gegen den bellou mit einem 1er trainer:evil::-?...

und ein 1er training kommt auch noch,zum:puke:

hab den saisonanfang ein bissal vaschlohfn, wie die kärntner freunde so sagen;-)

mist, bin erst heute in der nacht vom urlaub zurückgekommen und spiel heut mit 4x 16Jahre, 4x 17 jahre und der rest 18 und 19 jahre - aufstellung hab ich vor deinem post schon im urlaub gemacht.

wenn ich das mit deinem 1er früher gewusst hätte, dann hätt ich doch die alte garde auflaufen lassen - so wirst wahrscheinlich trotz 1er trainer 3 punkte einfahren können ...

aber wurscht - ich hab mich schon mit dem abstieg abgefunden - ein optimales trainingslager am ende der saison ist mir am wichtigsten. vielleicht gehen sich ja im cup ein paar ko-runden aus.:-?

Wappler2010
12.09.2011, 16:11
die Zeltweger sind schon 4.ter 8-)

schilcherTom
12.09.2011, 17:51
Siehst Juan! Hatte nicht den Hauch einer Chance.
Allerdings schlechter aufstellen kann ich wirklich nicht mehr :lol:

Frediador
12.09.2011, 18:13
Siehst Juan! Hatte nicht den Hauch einer Chance.
Allerdings schlechter aufstellen kann ich wirklich nicht mehr :lol:

Hallo an die Liga und Hallo Tom!

Wollt nur sagen das ich am Sa. beim Lazarus war und mir 2 Flaschen Schilchersturm vom Weber mitgenommen habe!!! :prost:

Und das nächste Mal melde ich mich wenn ich dort bin, aber das war am Sa. ziemlich spontan und Handy hatte ich auch nicht dabei!!!

Lg. Fredi

PS: ALLES GUTE FÜR DIESE SAISON!

catenaccio
12.09.2011, 18:35
Nicht ganz unerwartet hat es mich heute erwischt, zwei Stammspieler geschont, 7 auf trainingsoptimaler aber nicht spielstärkster Position, das konnte gegen die Raute mit stärkster Aufstellung nicht gut gehen. Aber egal, wieder was gelernt ;-)

#17
12.09.2011, 18:43
Nicht ganz unerwartet hat es mich heute erwischt, zwei Stammspieler geschont, 7 auf trainingsoptimaler aber nicht spielstärkster Position, das konnte gegen die Raute mit stärkster Aufstellung nicht gut gehen. Aber egal, wieder was gelernt ;-)

Ich war sehr überrascht dass ich ein Tor gegen dich gemacht habe. Hätt ich nicht gedacht. Die nächsten 3 Punkte im Abstiegskampf wurden also eingefahren. Langsam komm ich mir schon selber ein wenig als Tiefstapler vor :lol:

Juan100
12.09.2011, 19:10
Siehst Juan! Hatte nicht den Hauch einer Chance.
Allerdings schlechter aufstellen kann ich wirklich nicht mehr :lol:

tom, schön ist, dass du auch weiterhin mein lieblingsgegner bleibst, aber warum hast mich verschont :shock:

#17
12.09.2011, 19:14
tom, schön ist, dass du auch weiterhin mein lieblingsgegner bleibst, aber warum hast mich verschont :shock:

Damit ich auf keinen Fall Zweiter bin :lol:

schilcherTom
12.09.2011, 19:16
Hallo an die Liga und Hallo Tom!

Wollt nur sagen das ich am Sa. beim Lazarus war und mir 2 Flaschen Schilchersturm vom Weber mitgenommen habe!!! :prost:

Und das nächste Mal melde ich mich wenn ich dort bin, aber das war am Sa. ziemlich spontan und Handy hatte ich auch nicht dabei!!!

Lg. Fredi

PS: ALLES GUTE FÜR DIESE SAISON!

Uiii schade. Mah guat. Sturm :mrgreen:

Nächstes mal musst sagen


@ Juan: Ja wegen raute und weil ich weiß dass ich keine Chance hab gg

hacelgrande
12.09.2011, 19:45
kanns nicht glauben:shock: 2:0 gewonnen - die punkte nehm ich gern mit:lol:

Bellou
12.09.2011, 20:12
kanns nicht glauben:shock: 2:0 gewonnen - die punkte nehm ich gern mit:lol:

ja, wirklich absurde mtb- und taktik-werte in unserer partie. so ein spiel gehört normalerweise in die 2. klasse ;-)
ein bissl ist mir schon leid um die 3 punkte ... :-(

Wappler2010
14.09.2011, 06:17
ich darf heute und morgen gegen den schnubi spielen :-P:-P und dann gegen die Fussballflöhe
Gegen die Die Fussballflöhe muss ich mit meinen Jungitrupp antreten damit die süßen Flöhe gewinnen.:-P

Schnubi
14.09.2011, 17:40
ich darf heute und morgen gegen den schnubi spielen :-P:-P und dann gegen die Fussballflöhe
Gegen die Die Fussballflöhe muss ich mit meinen Jungitrupp antreten damit die süßen Flöhe gewinnen.:-P

tja im elferschießen verloren:-(
Das war aber meine stärkste truppe, somit is höchstens ein 0:0 drinnen.
mal schaun was ich mir für morgen noch einfallen lasse. Jugis müssten auch spielen...

Wappler2010
15.09.2011, 08:04
tja im elferschießen verloren:-(
Das war aber meine stärkste truppe, somit is höchstens ein 0:0 drinnen.
mal schaun was ich mir für morgen noch einfallen lasse. Jugis müssten auch spielen...

Habe auch lange überlegt, welche Mannschaft ich aufstellen soll.
Habe ich heute mal für diese entschieden, sollte ich verlieren werde ich verstärkt auf jungis bauen und den Abstieg anstreben, da ich auf lange Sicht nicht meinen Kader `verhundsen` will.

lg

da Wappla

schilcherTom
15.09.2011, 08:41
Heute volles Haus gegen Cat! werd ich wohl ausbauen müssen :mrgreen:

#17
15.09.2011, 13:56
Bellou, was ist los? Mein Stadion ist nicht voll :-(

Schnubi
15.09.2011, 14:26
Habe auch lange überlegt, welche Mannschaft ich aufstellen soll.
Habe ich heute mal für diese entschieden, sollte ich verlieren werde ich verstärkt auf jungis bauen und den Abstieg anstreben, da ich auf lange Sicht nicht meinen Kader `verhundsen` will.

lg

da Wappla

habe mich für die jugi-variante entschieden.
Somit bist du sicher skill- und taktikmäßig stärker
hoffe auf einen guten tv-Wert :-P

catenaccio
15.09.2011, 15:45
Heute volles Haus gegen Cat! werd ich wohl ausbauen müssen :mrgreen:

Gratuliere schon jetzt zum Sieg, habe heute die schwächstmögliche Truppe incl. trainingsoptimierter Variante und Ersatzgoalie (2/3) aufgestellt, irgendwann muss man selbst in dieser starken Liga etwas für die Fitnesswerte tun. Tippe auf 4:0 bis 6:0 für Dich.

#17
15.09.2011, 16:46
Wieder ein Sieg heute :oops:

schilcherTom
15.09.2011, 16:50
Gratuliere schon jetzt zum Sieg, habe heute die schwächstmögliche Truppe incl. trainingsoptimierter Variante und Ersatzgoalie (2/3) aufgestellt, irgendwann muss man selbst in dieser starken Liga etwas für die Fitnesswerte tun. Tippe auf 4:0 bis 6:0 für Dich.

Schade. hab mich schon gefreut... Aber als ich deinen 7er taktikwert gesehen hab, war mir eh alles klar.
Bin trotzdem froh dass ich 2 16j. eingesetzt habe.

hacelgrande
15.09.2011, 17:02
jetzt hab ich endlich einen 5er und spiel auf einem taktikwert von 10:shock:

ah,vllcht hätt ich auch noch eine neue taktikeinstellung machen können :-?

Wappler2010
15.09.2011, 17:04
habe mich für die jugi-variante entschieden.
Somit bist du sicher skill- und taktikmäßig stärker
hoffe auf einen guten tv-Wert :-P

wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich einen anständigen STürmer reingestellt.:-)

aber hätti, dann tättttti, habe ich nicht deshalb selber schuld :lol:

Bellou
15.09.2011, 18:19
verblüffend, was der albertl heut abgeliefert hat. fast hätts den fc Latschi erwischt. :shock:

#17
15.09.2011, 18:26
verblüffend, was der albertl heut abgeliefert hat. fast hätts den fc Latschi erwischt. :shock:

Ja, die beiden Letztplatzierten geben jetzt langsam mal Gas.

Durch das viele Spielerschonen kann jeder jeden schlagen.

derAlbertl
15.09.2011, 18:37
Ja, schade, dass nix mit einem Sieg geworden ist. Aber der wirklich gute Stürmer wurde auch bei mir geschont. Trotzdem darf man bei mir nicht damit rechnen, dass ich um den Klassenerhalt mitkämpfe. Das ist für mich schon abgehakt.

Aber schön, dass man sieht, dass man auch mithalten könnte...

lg derAlbertl

Juan100
15.09.2011, 19:29
verblüffend, was der albertl heut abgeliefert hat. fast hätts den fc Latschi erwischt. :shock:

ja da hast recht bellou, derAlbertl mit einer 13er taktik hat mich vollkommen überrascht :shock:

das routieren ist bei so einen starken liga fast unmöglich. aber das schöne ist, dass es extrem spannend bei uns ist/bleibt.

so wie die der 17er geschrieben hat, jeder kann jeden schlagen :-D

Schnubi
15.09.2011, 19:54
Ja, die beiden Letztplatzierten geben jetzt langsam mal Gas.

Durch das viele Spielerschonen kann jeder jeden schlagen.

ja, das Schonen kommt mir zu gute.
Wenn jemand gegen mich mit der b-elf spielt und vorallem starke stürmer fehlen, kann das auch mal ins auge gehn. Siehe heutiges spiel.

Aber das ich jmd hier schlagen kann halte ich für (fast) unmöglich. Bräuchte mal einen guten stürmer, der kommt aber erst in der 2.saisonhälfte...

catenaccio
18.09.2011, 22:06
Schade. hab mich schon gefreut... Aber als ich deinen 7er taktikwert gesehen hab, war mir eh alles klar.
Bin trotzdem froh dass ich 2 16j. eingesetzt habe.

Der war vor allem wegen des 1er Trainers. Mein alter 4er ist Dienstag ausgelaufen und den neuen 5er hab ich erst seit Freitag. Daher auch die schwache Aufstellung, weil mir klar war, dass ich mit diesem Taktikwert sowieso chancenlos bin.

Morgen gegen latschi, mal schauen, defensiv sicher ein interessanter Test, offensiv wird nix gehen. Hoffe auf ein 0:0, halte aber auch ein 0:1 für möglich. Die Punkte für den Klassenerhalt muss ich mir in anderen Spielen holen ...

schilcherTom
19.09.2011, 06:52
Der war vor allem wegen des 1er Trainers. Mein alter 4er ist Dienstag ausgelaufen und den neuen 5er hab ich erst seit Freitag. Daher auch die schwache Aufstellung, weil mir klar war, dass ich mit diesem Taktikwert sowieso chancenlos bin.

Morgen gegen latschi, mal schauen, defensiv sicher ein interessanter Test, offensiv wird nix gehen. Hoffe auf ein 0:0, halte aber auch ein 0:1 für möglich. Die Punkte für den Klassenerhalt muss ich mir in anderen Spielen holen ...

1er Trainer auch noch? also da hast dann eh einen super Wert von 7! :shock:

Juan100
19.09.2011, 09:07
Der war vor allem wegen des 1er Trainers. Mein alter 4er ist Dienstag ausgelaufen und den neuen 5er hab ich erst seit Freitag. Daher auch die schwache Aufstellung, weil mir klar war, dass ich mit diesem Taktikwert sowieso chancenlos bin.

Morgen gegen latschi, mal schauen, defensiv sicher ein interessanter Test, offensiv wird nix gehen. Hoffe auf ein 0:0, halte aber auch ein 0:1 für möglich. Die Punkte für den Klassenerhalt muss ich mir in anderen Spielen holen ...

mir wird schlecht :-? catenaccio hat geinen 5er trainer, und ich bin das versuchskaninchen :lol:

also mit einem 0:0 wäre ich heute mehr als zufrieden.

Wappler2010
19.09.2011, 09:21
mir wird schlecht :-? catenaccio hat geinen 5er trainer, und ich bin das versuchskaninchen :lol:

also mit einem 0:0 wäre ich heute mehr als zufrieden.

...... ;-)

catenaccio
19.09.2011, 15:39
mir wird schlecht :-? catenaccio hat geinen 5er trainer, und ich bin das versuchskaninchen :lol:

also mit einem 0:0 wäre ich heute mehr als zufrieden.

Ich auch ;-)

Und hier ist der Grund, diese beiden spielen heute bei mir im Sturm, da musst Du echt nichts befürchten:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537192&code=5f61f7ee22363383535666a21883ba20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1541107&code=e829630fc5bdb82d527096a65fa2270f

Hoffe wiederum, dass meine Defense hält, dann könnt's ja das Ergebnis werden, mit dem wir beide zufrieden sind ...

Juan100
19.09.2011, 15:49
Ich auch ;-)

Und hier ist der Grund, diese beiden spielen heute bei mir im Sturm, da musst Du echt nichts befürchten:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537192&code=5f61f7ee22363383535666a21883ba20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1541107&code=e829630fc5bdb82d527096a65fa2270f

Hoffe wiederum, dass meine Defense hält, dann könnt's ja das Ergebnis werden, mit dem wir beide zufrieden sind ...

ok dann sollte es doch ein 0:0 werden :lol: ich spiel zwar fast mit der besten aufstellung, aber mein einzig starker stürmer hat schon schwere fitness probleme 8-)

#17
19.09.2011, 16:07
Die coolen Typen sind eindeutig zu cool für meine Mannschaft. Nach 7 Minuten steht es 1:0 für den Tabellenführer :-(

schilcherTom
19.09.2011, 16:58
Juan hat sich heute gut geschlagen. 14er Taktikwert ist kein Dreck. Ich hoff dass ich nach dem TL eine 12er zusammenbring.

Juan100
19.09.2011, 17:07
ok dann sollte es doch ein 0:0 werden :lol: ich spiel zwar fast mit der besten aufstellung, aber mein einzig starker stürmer hat schon schwere fitness probleme 8-)


wahnsinn der fussballgott meint es nicht gut mit mir, in der 34min. bekommt mein einziger stürmer im kader ein glatt rote :-?

danach war es nur noch ein herunterspielen der zeit :lol:

dumm dümmer latschi, hab meinen 2. stürmer schon verkauft, und bin mir nicht sicher ob ich bis zum nächsten spiel einen bekomme 8-)

Juan100
19.09.2011, 17:15
Juan hat sich heute gut geschlagen. 14er Taktikwert ist kein Dreck. Ich hoff dass ich nach dem TL eine 12er zusammenbring.


ja geil, bin heute 1. bei der taktik :-P


@schilchertom gratuliere dir zum 2. platz, nach dem TL geht sich sicher der 12er aus

im spitzenspiel ein klarer sieg der coolen typen, hätte es mir knapper erwartet.

#17
19.09.2011, 17:20
im spitzenspiel ein klarer sieg der coolen typen, hätte es mir knapper erwartet.

Ich steck grad mitten im Trainingslager und hab deshalb 4 Jugis in der Abwehr eingesetzt. Von daher war eine 3:0 Niederlage die logische Konsequenz.

Schnubi
19.09.2011, 17:28
Aber das ich jmd hier schlagen kann halte ich für (fast) unmöglich. Bräuchte mal einen guten stürmer, der kommt aber erst in der 2.saisonhälfte...

Was sagt man dazu, 1.sieg,
Hätte auswärts mit einem 0:0 gerechnet. Hatte am we fast keine Zeit und daher keine Aufstellung und Taktik eingestellt. Bei Standard waren dann großteils Stammspieler eingespeichert.
Zwar nicht optimal für die tl-vorbereitung, aber 3 wichtige punkte, um den anschluss nicht schon jetzt zu verlieren.

catenaccio
19.09.2011, 23:50
wahnsinn der fussballgott meint es nicht gut mit mir, in der 34min. bekommt mein einziger stürmer im kader ein glatt rote :-?

danach war es nur noch ein herunterspielen der zeit :lol:

dumm dümmer latschi, hab meinen 2. stürmer schon verkauft, und bin mir nicht sicher ob ich bis zum nächsten spiel einen bekomme 8-)

Gratuliere Dir zum moralischen Sieg und zur Nummer 1 im Taktikranking:respect:

Weiß jetzt nicht recht, ob ich mich über das 0:0 freuen soll, immerhin zwei 16-jährige im Sturm, ein 19-jähriger, der deutlich schwächer ist als die Stammspieler, im Mittelfeld und mit 4-4-2 nicht die optimale Formation. Aber gleichzeitig trotzdem mit dem Stammtorhüter und vier Stammverteidigern agiert und vier Chancen zugelassen, das bereitet mir ein wenig Sorgen ...
Taktikranking dafür hoffnungsvoll, da ist mit bester Aufstellung Platz 20 oder mehr drinnen 8-)

Juan100
20.09.2011, 10:18
Gratuliere Dir zum moralischen Sieg und zur Nummer 1 im Taktikranking:respect:

Weiß jetzt nicht recht, ob ich mich über das 0:0 freuen soll, immerhin zwei 16-jährige im Sturm, ein 19-jähriger, der deutlich schwächer ist als die Stammspieler, im Mittelfeld und mit 4-4-2 nicht die optimale Formation. Aber gleichzeitig trotzdem mit dem Stammtorhüter und vier Stammverteidigern agiert und vier Chancen zugelassen, das bereitet mir ein wenig Sorgen ...
Taktikranking dafür hoffnungsvoll, da ist mit bester Aufstellung Platz 20 oder mehr drinnen 8-)

danke catenaccio!!! wir sollten unsere beiden manschaften fusionieren, dann wären wir Unschlagbar :-D

schilcherTom
20.09.2011, 10:31
ja geil, bin heute 1. bei der taktik :-P


@schilchertom gratuliere dir zum 2. platz, nach dem TL geht sich sicher der 12er aus

im spitzenspiel ein klarer sieg der coolen typen, hätte es mir knapper erwartet.

Gratuliere für den 1. Taktik-Rl Platz!! Echt stark.

Naja. leider hilft mir der 2. Platz momentan noch nix :lol:

#17
21.09.2011, 17:37
Hab grad die Aufstellung für morgen gemacht. Es werden 4 Stammspieler geschont. Zwei 16jährige und zwei 18jährige werden stattdessen beginnen. Dafür spielt meine Iron Lady. Sonst hab ich nochmal so eine miese Taktikbewertung wie gegen die coolen Typen :becky:

Wappler2010
22.09.2011, 07:30
Hab grad die Aufstellung für morgen gemacht. Es werden 4 Stammspieler geschont. Zwei 16jährige und zwei 18jährige werden stattdessen beginnen. Dafür spielt meine Iron Lady. Sonst hab ich nochmal so eine miese Taktikbewertung wie gegen die coolen Typen :becky:

und ich muss erst den dbdtdev fragen was ich heute aufgestellt habe. 8-)

schilcherTom
22.09.2011, 08:01
Hab heute mal was total neues ausprobiert. Ich hoffe ich kann die coolen damit überraschen. denke aber dass es trotzdem nicht reichen wird :lol:

Juan100
22.09.2011, 10:00
Hab heute mal was total neues ausprobiert. Ich hoffe ich kann die coolen damit überraschen. denke aber dass es trotzdem nicht reichen wird :lol:

zwecks der spannung in unserer liga, wäre es super wenn du heute punktest tom :lol:

ich hoffe das ich heute gegen das killerteam entlich wieder einen 3er einfahren kann, wobei einfach wirds nicht werden :-?

Bellou
22.09.2011, 11:14
hab heute gegen cat wieder einmal mein fast stärkstes team aufgestellt.
wenn cat voll spielt, wirds zwar nicht reichen, aber vielleicht schont er ja auch a bissl gegen so einen underdog wie mich ...:-)

hacelgrande
22.09.2011, 14:39
ja leute ich stell die saison einfach immer 3 stürmer auf und es müssen immer 3 16j eingesetzt werden -so einen 5er trainer muss ich einfach einmal auch mal ausnutzen...

aber heute möcht ich mal schauen was taktikmässig so geht - aber die trauben hängen hoch hier in der liga;-)

schilcherTom
22.09.2011, 16:49
alles daneben gegangen heut... alles fürn a.
steig ich halt wieder net auf :lol:

Bellou
22.09.2011, 16:54
alles daneben gegangen heut... alles fürn a.
steig ich halt wieder net auf :lol:

die leistungsdichte ist hier wirklich a wahnsinn, wenn man sich die ranglisten anschaut.
wahrscheinlich ists besser abzusteigen und hoffen in eine andere 2. oberliga dann aufzusteigen - obwohl ich euch alle so lieb hab :-D

#17
22.09.2011, 16:58
Interessantes Spiel heute. Die Zeltweger haben mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt. Da hätte ich eig. mehr Leute schonen können. Trotzdem wird der letzte TL-Tag morgen sicher sehr gut, wenn ich mir die Bewertungen meiner Spieler so ansehe.

Aja, und Taktikbewertung 12/11, trotz 4 junger Spieler mit kaum Erfahrung :-D

Schnubi
22.09.2011, 18:09
zwecks der spannung in unserer liga, wäre es super wenn du heute punktest tom :lol:

ich hoffe das ich heute gegen das killerteam entlich wieder einen 3er einfahren kann, wobei einfach wirds nicht werden :-?

is dir nicht sehr schwer gefallen :lol:, habs dir aber auch sehr leicht gemacht
taktikmäßig wusste ich das ich nicht mithalten kann und da einige 16j zwecks tl spielen mussten war leider der tv-wert auch ned sehr gut.
verdienter sieg, hätte auch höher ausfallen können...

hacelgrande
22.09.2011, 19:36
die leistungsdichte ist hier wirklich a wahnsinn, wenn man sich die ranglisten anschaut.
wahrscheinlich ists besser abzusteigen und hoffen in eine andere 2. oberliga dann aufzusteigen - obwohl ich euch alle so lieb hab :-D

des komt mir auch so vor...;-)

catenaccio
25.09.2011, 13:00
Spiele morgen fitness- und trainingsorientiert. Danach ist's aber vorbei mit dem Gespiele, in Runde 8-11 warten durchwegs Konkurrenten um den Klassenerhalt, da müssen mindestens 8 Punkte her.

schilcherTom
26.09.2011, 10:16
Da gibts ne Kampfansage!

schilcherTom
26.09.2011, 16:47
Grats den Wapplern ;-)
gute Vorstellung gewesen.

Wappler2010
27.09.2011, 08:09
da müssen mindestens 8 Punkte her.

:dagegen::dagegen::dagegen:

....

Grats den Wapplern ;-)
gute Vorstellung gewesen.

danke.
Leider hat einer dieser Wappla gepatzt und die Rote bekommen:confused2::confused2:

schilcherTom
29.09.2011, 06:34
:dagegen::dagegen::dagegen:

....



danke.
Leider hat einer dieser Wappla gepatzt und die Rote bekommen:confused2::confused2:

Ja und einen meiner Spieler für 2 Wochen verletzt..... :shock:


Heut probier ich mal was ganz neues aus. Schon egal wenns in die Hose geht.

#17
29.09.2011, 15:50
So heute gehts gegen den FC Killerteam.

In der Abwehr werden wieder alle Spieler geschont. Das Mittelfeld läuft fast in Bestbesetzung auf. Der Sturm sowieso.

Juan100
29.09.2011, 15:55
ich muss heute auch fast mit der stärksten manschaft gegen die Merry Pranksters spielen. schonen ist ja in unserer liga nicht wirklich möglich wenn man gewinnen will.

Bellou
29.09.2011, 16:52
das ist wirklich der unerwartetste Punktegewinn, den ich jemals hatte:
37% Spielanteil
4x kraftsparend
2x fair
4x 16-Jährige
3x 17-Jährige

aber die coolen typen haben wahrscheinlich ähnlich aufgestellt :-D

aber eh wurscht. durch den sieg von catenaccio stehen die 4 absteiger eh praktisch fest ...
den meistertitel wird konsel wahrscheinlich trotzdem holen

Schnubi
29.09.2011, 18:01
So heute gehts gegen den FC Killerteam.

In der Abwehr werden wieder alle Spieler geschont. Das Mittelfeld läuft fast in Bestbesetzung auf. Der Sturm sowieso.

was hast denn du für abwehr spieler ?^^
10er tv-wert is ja auch nicht ohne

Musste wieder einige jugis einsetzen, somit war da nicht viel drin.
meinen 1er golie hab ich auch zwecks fitness auf die bank versetzt

gratz zum verdienten sieg.

So wies derzeit aussieht kann man die 4 absteiger schon erkennen.
Gibt aber noch 10 spieltage, wo sich noch einiges ändern kann.
Seh mich selbst nicht auf dem 7.platz, gehöre eig weiter runter:oops:

#17
29.09.2011, 19:12
was hast denn du für abwehr spieler ?^^
10er tv-wert is ja auch nicht ohne

Musste wieder einige jugis einsetzen, somit war da nicht viel drin.
meinen 1er golie hab ich auch zwecks fitness auf die bank versetzt

gratz zum verdienten sieg.


Keine guten. Diese hier haben heute gegen dich von Beginn an gespielt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536309&code=2a21a31e107314de01b0a2f8907fa893

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536278&code=73cb49d9c9c0d90a4320832e94db2e89

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079758&code=1523bd4d23a2efb932263fcff5efa0e8

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079664&code=7d3403e9ea698fe971e1ff3bced1c433

derAlbertl
03.10.2011, 16:51
Eu, ein recht interessantes Spiel hatte ich heute!

Ich hab 6 Tore in der ersten Halbzeit bekommen und in der zweiten gar keines mehr; allerdings liegt das daran, dass mein lieber Gegner nicht über mein Mittelfeld gekommen ist. :-D

schön, schön!

#17
03.10.2011, 17:20
Weiß jemand wie ich heute gespielt habe? Komm wegen den Serverausfall nicht auf die Seite :-?

Wappler2010
03.10.2011, 17:52
Weiß jemand wie ich heute gespielt habe? Komm wegen den Serverausfall nicht auf die Seite :-?

du hast 1:0 verloren, wenn mich nicht alles täuscht;-)

#17
03.10.2011, 18:14
du hast 1:0 verloren, wenn mich nicht alles täuscht;-)

Na dann hoffen wir mal dass du dich täuscht :-?

#17
03.10.2011, 18:41
Tatsächlich hab ich 1:0 verloren :shock:

Geschieht mir aber auch recht. Klarer Fall von Gegner unterschätzt...

hacelgrande
03.10.2011, 19:34
Tatsächlich hab ich 1:0 verloren :shock:

Geschieht mir aber auch recht. Klarer Fall von Gegner unterschätzt...


der titans-killer:-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1539865&code=ad0e6e3317155597e20088d8a690590a

des konnt ich mir jetzt nicht verkneifen...:lol:

Juan100
03.10.2011, 20:20
die coolen typen haben mir heute gezeigt was sache ist !!!!!!!!!

@ 17er gegner unterschätzt???? ja, aber..... jetzt kann ich mich warm anziehen

#17
03.10.2011, 20:41
d

@ 17er gegner unterschätzt???? ja, aber..... jetzt kann ich mich warm anziehen

Ja hab nur auf den Tabellenplatz geachtet und bin dann böse überrascht worden. Naja selber schuld. Aufstieg käme für mich eh zu früh. Hab zu Saisonbeginn ja schließlich fix mit dem Abstieg gerechnet.

hacelgrande
03.10.2011, 20:49
hab meinen goalie grad in die pension geschickt;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=302103&code=c132dd53b98f673add5f33f76e8ad6b8

und mir den gekauft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=984896&code=f9f9d7362bf6d67a960a169f765afe1a

für 990.000...

da tun mir ja die goalie-trainierer richtig leid:lol:
welche tipps kann man neueinsteiger eigentlich noch geben...:-?

#17
03.10.2011, 20:52
hab meinen goalie grad in die pension geschickt;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=302103&code=c132dd53b98f673add5f33f76e8ad6b8

und mir den gekauft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=984896&code=f9f9d7362bf6d67a960a169f765afe1a

für 990.000...

da tun mir ja die goalie-trainierer richtig leid:lol:



Starker Goalie zu einem super Preis :up:

welche tipps kann man neueinsteiger eigentlich noch geben...:-?

5 Saisonen Taks trainieren :mrgreen:

schilcherTom
04.10.2011, 07:08
wenn raute und juan patzen, freut sich der schilcher :lol:

Juan100
04.10.2011, 10:27
hallo leute, ich hab mal eine frage an die runde. meine jugis steigen im training nicht obwohl ich immer 3 jugis einwechsel.

müssen sie eine bestimmte spielzeit am feld sein damit sie trainieren?

meisten spielen sie nur ein paar minuten, dachte das reicht damit sie mittrainieren :-(

#17
04.10.2011, 10:50
hallo leute, ich hab mal eine frage an die runde. meine jugis steigen im training nicht obwohl ich immer 3 jugis einwechsel.

müssen sie eine bestimmte spielzeit am feld sein damit sie trainieren?

meisten spielen sie nur ein paar minuten, dachte das reicht damit sie mittrainieren :-(

Wie gut sie trainieren hängt von ihrer Bewertung im Spiel ab. Wenn sie länger spielen haben sie mehr Aktionen und somit auch eine größere Chance auf eine gute Bewertung.

Juan100
04.10.2011, 11:21
Wie gut sie trainieren hängt von ihrer Bewertung im Spiel ab. Wenn sie länger spielen haben sie mehr Aktionen und somit auch eine größere Chance auf eine gute Bewertung.

danke raute, so etwas in der art dachte ich mir schon. meine jugis spielen bei den kurzeinsätzen nur mit einer 3er note.

das heisst sie müssten mind ein 1/4 spielen :shock: da hab ich jetzt die halbe saison hergeschenkt :oops:

#17
04.10.2011, 11:33
danke raute, so etwas in der art dachte ich mir schon. meine jugis spielen bei den kurzeinsätzen nur mit einer 3er note.

das heisst sie müssten mind ein 1/4 spielen :shock: da hab ich jetzt die halbe saison hergeschenkt :oops:

3 ist die Standardbewertung die ein Spieler bekommt wenn er ins Spiel kommt. Je nach positiven und negativen Aktionen verändert sich diese Bewertung dann.

Bellou
04.10.2011, 15:56
ich glaub nicht, dass es von der bewertung abhängt.
meine drei 17-jährigen und drei von vier 16-jährigen haben jedesmal ganz schlechte bewertungen (meistens nur 1 bis 3) und trainieren super.

die einsatzzeit hat aber sicher einen einfluss - obwohl auch das ist dann keine garantie für ein gutes training - die chancen auf gutes training steigen aber trotzdem mit regelmäßigen einsätzen. hab heuer einen 16-jährigen schon 6x eingesetzt gehabt und er verweigerte beim training total - also hab ich ihn nun verkauft.
bei allen anderen jugis laufts aber super.

wichtig ist der einfluss der spielposition auf das training, aber das brauch ich euch profis eh nicht erzählen ...

schilcherTom
04.10.2011, 16:40
3 ist die Standardbewertung die ein Spieler bekommt wenn er ins Spiel kommt. Je nach positiven und negativen Aktionen verändert sich diese Bewertung dann.

Kann ich nur bestätigen. Bewertung 3 bei Wechselspielern ist schlecht. Gibt dann kaum Steigerungen...
Ich lass meine 16j. immer eine ganze HZ spielen, soweit es möglich ist.

Wappler2010
04.10.2011, 16:53
wenn sie mal trainieren dann reicht ein Kurzeinsatz zumindest bei den "Zeltweger Wappla"

Schnubi
04.10.2011, 17:02
ich lasse sie auch meistens 1 oder 2 viertel drinnen.
Und bei meinen spielergebnissen sind bewertungen von 3 oder höher kaum drinnen. Trotzdem hab ich bei fast allen jugis positive trainingsergebnisse, brauchen einfach einige spiele (bei mir so 3+) damit sie konstant steigen.
Gibt natürlich ein paar ausnahmen, die werden dann wieder verkauft

schilcherTom
04.10.2011, 18:54
wenn sie mal trainieren dann reicht ein Kurzeinsatz zumindest bei den "Zeltweger Wappla"

hmm auch nicht schlecht... klappt bei mir nicht so optimal...

Bellou
04.10.2011, 19:03
ist bei mir auch so.
es gilt eigentlich nur die startschwierigkeiten beim training mit spieleinsätzen zu überwinden - dann reichen überwiegend kurzeinsätze.

leider gibt es halt auch spieler, die nicht und nicht gscheit zum trainieren anfangen wollen. ich schätz ungefähr 1/3 aller jugis gehören zu der sorte ...

Juan100
05.10.2011, 08:44
das komische ist bei mir, dass ich momentan obwohl ich einen kader von 29 spieler habe bei weitem auf keine 100 stricherl komme. das war letzte saison anders, jetzt trainieren nicht einmal die 17j. mit die schon 4 spieleinsätze haben.

www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409274&code=3ad95d2a05a41c2803b75f75accdc6aa (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409274&code=3ad95d2a05a41c2803b75f75accdc6aa)

Bellou
05.10.2011, 09:14
das komische ist bei mir, dass ich momentan obwohl ich einen kader von 29 spieler habe bei weitem auf keine 100 stricherl komme. das war letzte saison anders, jetzt trainieren nicht einmal die 17j. mit die schon 4 spieleinsätze haben.

www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409274&code=3ad95d2a05a41c2803b75f75accdc6aa (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409274&code=3ad95d2a05a41c2803b75f75accdc6aa)

ich kann natürlich nicht sagen, wie es am besten geht jugis zu trainieren.
ich kann nur erzählen, wie ich es mache - und das funktioniert ca. bei 2/3 der jugis sehr gut:


am anfang der saison mal ein ganzes spiel im einsatz
nie mehr als 2 spiele aussetzen
also mindestens 6 einsätze pro saison (bei zukunftshoffnungen versuch ich 12 einsätze anzustreben)
im trainierten bereich einsetzen (also zB in die verteidigung stellen bei TA od. DE-Training)
positionserfahrung (ich versuche die jugis immer an der gleichen stelle einzusetzen - weiß aber nicht, ob das irgendwas bringt?)

trotzdem: bei manchen spielern hilft auch das alles nichts, da geht gar nix -

2/3 trainieren aber super - also ca. 16 Ups pro Saison bis zum 20. Lebensjahr - 10 bis 11 Skill-ups (davon ca. 8 A-Skills) und ca. 5 bis 6 Taks-Up.

derAlbertl
06.10.2011, 08:44
am anfang der saison mal ein ganzes spiel im einsatz
nie mehr als 2 spiele aussetzen
also mindestens 6 einsätze pro saison (bei zukunftshoffnungen versuch ich 12 einsätze anzustreben)
im trainierten bereich einsetzen (also zB in die verteidigung stellen bei TA od. DE-Training)
positionserfahrung (ich versuche die jugis immer an der gleichen stelle einzusetzen - weiß aber nicht, ob das irgendwas bringt?)



So ähnlich geh ich das Training auch an, nur dass ich die Jugis öfter als 6x die Saison einsetzte, damit sie nicht zu viel Erfahrung einbüßen. Bei mir geht das aber auch leicht, da ich mittlerweile sowieso fixabsteiger bin und ich mir das einfach leisten kann, öfter mal Jugis einzusetzen. ;-)

Aber das Rezept, dass Bellou da reingestellt hat ist - zumindest trifft es meinen Geschmack - echt eines, dass den Kuchen wirklcih gut werden lässt ;-)

lg derAlbertl

hacelgrande
06.10.2011, 15:24
also so wies aussieht haben alle die gleichen trainingssorgen;-)

falls ich jugis hab die auffallend oft verweigern kommen sie auf den tm
gute erfahrungen hab ich immer mit bereits antrainierten spielern gemacht aber heuer wollt ich mal 16j versuchen-wegen der 5 8-) stricherl aber 1/3 verweigert konstant....

#17
06.10.2011, 15:32
Ich hab die Beobachtung gemacht, dass Jugis die bereits in der Jugendabteilung viele Spiele gemacht haben, besonders gut trainieren. Kann das jemand bestätigen?

#17
06.10.2011, 16:13
@Juan: Wie viele Spieler hast du heute geschont?

Bellou
06.10.2011, 16:28
1:1 zwischen #17 und juan ...
um den aufstieg gehts ja heiß her :-D

edit: 1:2

#17
06.10.2011, 16:31
1:1 zwischen #17 und juan ...
um den aufstieg gehts ja heiß her :-D

edit: 1:2

Zwei Minuten zerstören meine Aufstiegsträume :cry:

#17
06.10.2011, 16:51
Wie erwartet konnte ich auch heute den FC Latschi nicht biegen. Somit hab ich es auch nicht verdient aufzusteigen. Grats Juan. Viel Spaß in der 1. OL ;-)

Juan100
06.10.2011, 21:58
[QUOTE=#17;894322]Wie erwartet konnte ich auch heute den FC Latschi nicht biegen. Somit hab ich es auch nicht verdient aufzusteigen. Grats Juan. Viel Spaß in der 1. OL ;-)[/QUOTE

hab das spiel leider nicht live gesehen, danke fürs gratulieren wobei aufgestiegen bin ich noch lange nicht. jetzt gegen die wappler dann gegen meinen lieblingsgegner ( Tom grats zur NUMMER 1 bei denn skills :shock: ) usw. in unserer liga musst du gegen jeden voll spielen wenn derjenige es auch macht.

ich habe heute nur 2 verteidiger geschont, und die jugis haben mehr einsatzzeit bekommen. bin gespannt ob sie morgen mittrainieren. probiert habe ich heute das ich mit 3 taktiken spiele, dass hat sich 2. halbzeit bewehrt.

schilcherTom
06.10.2011, 22:17
Danke :lol:
hab nicht mal alles aufgeboten :-D

#17
06.10.2011, 22:50
Danke :lol:
hab nicht mal alles aufgeboten :-D


Und trotzdem nur 4. :becky:

schilcherTom
07.10.2011, 12:07
Und trotzdem nur 4. :becky:

Joo so ein dreck :lol:

derAlbertl
07.10.2011, 17:53
Jawohl!!!

Ich hab das KO-Spiel vom Cup gegen den FC Jakomini gewonnen!!! Jetzt gibt's als Belohnung die Gruppenphase!

Wie schauts bei euch so im Cup aus?

lg derAlbertl

#17
07.10.2011, 18:06
Jawohl!!!

Ich hab das KO-Spiel vom Cup gegen den FC Jakomini gewonnen!!! Jetzt gibt's als Belohnung die Gruppenphase!

Wie schauts bei euch so im Cup aus?

lg derAlbertl

12:0 Sieg gegen ein PC Team. Muss man aber auch erst mal schaffen 8-)

Jetzt warten in der Gruppe folgende Gegner:

FC Schafberg United
SC Klosterneuburg
AB Friends

Ich denke das könnte eine machbare Gruppe sein. Freu mich schon auf das Spiel gegen Jokeraw :-)

schilcherTom
07.10.2011, 19:25
hatte auch den PC heute. Hab mit 10 Mann gespielt. Aufstellung vergessen... TW war keiner drin... hatte schon angst dass ich den Fridolin krieg :lol:

Bellou
07.10.2011, 20:34
tut mir leid.
ich konnte unsere liga nicht so gut vertreten:
gegen trippertoni nach 7:1 Chancen für mich im elfern verloren 5:6 (0:0) :-(

Schnubi
08.10.2011, 11:18
Hatte auch einen machbaren gegener aus der 1.ul - Fc-Invalid

Mit meiner a-mannschaft konnte ich einen klaren 3:0 sieg einfahren, somit hab ichs auch in die gruppenphase geschafft.
Jetzt kommen:

The Mars Volta (Coppelius) - freu mich endlich mal gegen ihn zu spielen8-)
T Bones
Villacher Buam

Laut Rangliste rechne ich mir eig gute chancen aus, in die ko phase zu kommen. Werd daher voll spielen, bringt ja immerhin auch etwas kohle. In der meisterschaft ist sowieso schon klar, dass ich in dieser starken liga nix verloren habe.
In den nächsten partien in der liga werden dann großteils jugis auflaufen, damit meine besten leute fit bleiben.

#17
08.10.2011, 11:22
Dann würde ich sagen wir konzentrieren uns alle auf den Cup.

@tomtom: Ich werde am Montag gegen dich mit einer B-Elf spielen. Nur damit du es weißt *hust*

hacelgrande
08.10.2011, 20:25
jo einen glorreichen sieg gegen ein pc-team gefeiert...

jetzt gehts gegen

1.FC Generalismus Seecu

The Bhoys

Die Blinden

also für mich sind alle teams neuland...

schilcherTom
09.10.2011, 08:21
Dann würde ich sagen wir konzentrieren uns alle auf den Cup.

@tomtom: Ich werde am Montag gegen dich mit einer B-Elf spielen. Nur damit du es weißt *hust*

Ja dann viel Spaß beim gewinnen! Weil meine Aufstellung is a Frechheit :lol:

schilcherTom
10.10.2011, 09:38
Danke aber für die 4909 Zuschauer!:-D

derAlbertl
10.10.2011, 10:35
So, nachdem ich dem FC Latschi schon ein x ablurchsen konnte, bin ich schon gespannt, ob ich auch den coolen Typen eine Überraschung bieten kann.

Ich spiel heute wieder mal mit der A-Mannschaft; hoffentlich der konsel auch, damit es auch ein aussagekräftiges Ergebnis wird. Einzig mein Stürmer steht nicht auf seiner Posititon, da ich ja nahezu alle Spiele aufs Training auslege! Also Tore schießen wird für mich schwer.

also, mal schaun, ob die Tabelle das hält, was sie verspricht ...

derAlbertl
10.10.2011, 10:38
Übrigens; schaut einmal in den Kalender: Es ist ein

TEAMCHEFTREFFEN in GRAZ für kommenden Samstag organisiert.

wie ich sehe, ist neben mir auch schon der SchilcherTom angemeldet.

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch Zeit/Lust hinzuschaun.

Bellou
10.10.2011, 11:23
Übrigens; schaut einmal in den Kalender: Es ist ein

TEAMCHEFTREFFEN in GRAZ für kommenden Samstag organisiert.

wie ich sehe, ist neben mir auch schon der SchilcherTom angemeldet.

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch Zeit/Lust hinzuschaun.

würde mir voi taugen, kann leider nicht.
wünsch euch viel spaß und bitte berichte nachher a bissl :-D

derAlbertl
10.10.2011, 16:47
Tja, das x gegen die coolen Typen zeigt mir, dass ich zumindest mitspielen könnte, wenn ich es wollte. :-D

Schön ist das!

Wobei; das kann doch nicht die Einsermannschaft gewesen sein; oder, lieber konsel?

konsel
10.10.2011, 16:53
Nein,die einser Garnitur war es nicht.
Bin mit Glück an einer Niederlage vorbeigesegelt.
Aber ich muß meine Spieler schonen da ich nicht soviel gute habe und gegen den letzten Zuhause hab ich die meisten geschont aber das wird so nicht mehr vorkommen.
5 Punkte hab ich noch und die werd ich gegen Latschi versuchen zu verteidigen.
gratulation

lg konsel:oops:

schilcherTom
10.10.2011, 20:57
Hab heute 1,1 mio in paar Spieler investiert :lol: Jetzt konzentrier ich mich nur noch auf den Cup und Meisterschaft spielen nur noch Trainingsverweigerer und Top-Fitness Spieler...

Vielleicht schaff ich ja nächste saison den Aufstieg.

@ Raute: Das Spiel heute hättest du auch gewinnen können. 4:2 Torchancen.

catenaccio
10.10.2011, 23:16
Spiele morgen fitness- und trainingsorientiert. Danach ist's aber vorbei mit dem Gespiele, in Runde 8-11 warten durchwegs Konkurrenten um den Klassenerhalt, da müssen mindestens 8 Punkte her.

Naja, ziemlich genaue Prognose, es waren jetzt exakt 8 Punkte ;-) Wobei ich heute schon mit einem 3er spekuliert und dementsprechend offensiver aufgestellt habe, aber hacels Abwehr war nicht zu knacken. Jetzt rückt hinten wieder alles zusammen, da muss ich leider noch einige Spiele Gas geben, ehe ich die B-Elf aufbiete ...

schilcherTom
11.10.2011, 07:35
Naja, ziemlich genaue Prognose, es waren jetzt exakt 8 Punkte ;-) Wobei ich heute schon mit einem 3er spekuliert und dementsprechend offensiver aufgestellt habe, aber hacels Abwehr war nicht zu knacken. Jetzt rückt hinten wieder alles zusammen, da muss ich leider noch einige Spiele Gas geben, ehe ich die B-Elf aufbiete ...

Naja die Rechnung ist aufgegangen!!

Juan100
11.10.2011, 08:32
so nächstes meisterschaftsspiel gegen meinen lieblingsgegner :) mit einen punkt gegen den tom wäre ich sehr zufrieden.

im cup heute habe ich auch ein hammerspiel gegen den catenaccio :shock:

Wappler2010
11.10.2011, 14:34
Danke für die Blumen, aber ich werde wie letzte Saison viel variieren. Der Sieg im ersten Spiel war mir wichtig, mit 18 torlosen Remis steigt man ab ;-)
Deshalb hab ich auch eine sehr gute Mannschaft aufgestellt, wenngleich nicht die bestmögliche, trotzdem Platz 2 im Skillranking, beruhigend :mrgreen:

Hier mein Tipp für die Endtabelle:

1. SchüchaTruppn
2. Die coolen Typen
3. Fc Latschi
4. Admira Linz
5. catenaccio
6. 17er Titans
7. FC Zeltweg
8. Merry Pranksters
9. FC Killerteam
10. Wolfsberg Fighters

und wie schaut es mit deinem tipp aus ????

Is wohl a bisserl in die hosn gegangen;-)

schilcherTom
11.10.2011, 17:04
so nächstes meisterschaftsspiel gegen meinen lieblingsgegner :) mit einen punkt gegen den tom wäre ich sehr zufrieden.

im cup heute habe ich auch ein hammerspiel gegen den catenaccio :shock:

Ich denke es werden sichere 3 Punkte für dich. Hab mich mit 8 neuen Jugis verjüngt :lol:

Bellou
11.10.2011, 18:34
und wie schaut es mit deinem tipp aus ????

Is wohl a bisserl in die hosn gegangen;-)
ich finde cat hat sehr gut getippt.

immerhin hat er 3 absteiger richtig getippt.
mich hat er verständlicherweise überschätzt.
daher rutschen die wappler über den strich.
den schilchertom hätt ich auch ganz vorne gehabt - ansonsten passt ja alles :-D
außerdem ist die meisterschaft noch nicht zu ende.
also pass noch a bissl auf, lieber wappler :lol:

Wappler2010
11.10.2011, 19:27
ich finde cat hat sehr gut getippt.

immerhin hat er 3 absteiger richtig getippt.
mich hat er verständlicherweise überschätzt.
daher rutschen die wappler über den strich.
den schilchertom hätt ich auch ganz vorne gehabt - ansonsten passt ja alles :-D
außerdem ist die meisterschaft noch nicht zu ende.
also pass noch a bissl auf, lieber wappler :lol:

auf was soll ich aufpassen, ich spiele auf abstieg.;-)

#17
12.10.2011, 07:50
Morgen spielt wieder meine B-Elf. Der hier steht im Tor:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6745&code=a23560056ff50a8380c2ce5475ab3d99

Viel Spaß cat!

Bellou
12.10.2011, 11:25
auf was soll ich aufpassen, ich spiele auf abstieg.;-)

abzusteigen wird für dich vermutlich schwieriger als der klassenerhalt :lol:

hacelgrande
12.10.2011, 18:43
abzusteigen wird für dich vermutlich schwieriger als der klassenerhalt :lol:

hähä genau:-P
noch so ein unentschieden passiert mir aber nicht....;-)

schilcherTom
13.10.2011, 05:46
ich finde cat hat sehr gut getippt.

immerhin hat er 3 absteiger richtig getippt.
mich hat er verständlicherweise überschätzt.
daher rutschen die wappler über den strich.
den schilchertom hätt ich auch ganz vorne gehabt - ansonsten passt ja alles :-D
außerdem ist die meisterschaft noch nicht zu ende.
also pass noch a bissl auf, lieber wappler :lol:

Jo i weiß. Hab euch enttäuscht :lol:

Edit: heute verlier ich fix :mrgreen: Meisterschaft ist gelaufen. Jetzt gehts nur noch um Cup und Training

catenaccio
14.10.2011, 12:53
Morgen spielt wieder meine B-Elf. Der hier steht im Tor:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6745&code=a23560056ff50a8380c2ce5475ab3d99

Viel Spaß cat!

Kannst Du mir das beim nächsten Mal bitte rechtzeitig mitteilen? ;-)

Hab selber geschont, so viel ging und dementsprechend mit einem für mich überhaupt nicht passenden 4-3-3 gespielt und dabei fünf 16-Jährige aufgeboten. Im Tor stand bei mir übrigens dieses Talent:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=270837&code=2101d8e7b3ca4fc74b051c76bc51fa5d

Das sollte Dir schon zu denken geben, dass Du den beim 8 Chancen nur 2mal überwunden hast :mrgreen:

Aber mir sollte zu denken geben, warum meine Abwehr gar kein Mittel gegen Deine Angriffe hatte, dort spielten nämlich sehr wohl einige starke Leute :rolleyes:

Cupspiel gegen juan war dafür sehr erfreulich: Ergebnis erwartungsgemäß 0:0, aber 4:0 Chancen für mich. Und ich gehe doch davon aus, dass juan auch in die KO-Phase will und kein B-Team aufgeboten hat.

In der Meisterschaft muss ich durch das Erstarken von hacelgrande schön langsam aufhören mit den Spielereien, ab Runde 15 wird Vollgas gespielt, sonst find ich mich nächste Saison plötzlich in der 1.UL ...

#17
14.10.2011, 14:24
Kannst Du mir das beim nächsten Mal bitte rechtzeitig mitteilen? ;-)

Hab selber geschont, so viel ging und dementsprechend mit einem für mich überhaupt nicht passenden 4-3-3 gespielt und dabei fünf 16-Jährige aufgeboten. Im Tor stand bei mir übrigens dieses Talent:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=270837&code=2101d8e7b3ca4fc74b051c76bc51fa5d

Das sollte Dir schon zu denken geben, dass Du den beim 8 Chancen nur 2mal überwunden hast :mrgreen:


Glaub mir, mit 2 Tore gegen dich bin ich mehr als zufrieden ;-)

schilcherTom
18.10.2011, 07:25
Juan? Brauchst an Stürmer?? gg http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2288888

Hätt eh an am Markt :lol:

EDIT: 14-13 Taktikbewertung is echt geil

Juan100
18.10.2011, 14:35
Juan? Brauchst an Stürmer?? gg http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2288888

Hätt eh an am Markt :lol:

EDIT: 14-13 Taktikbewertung is echt geil

wenn ich nicht einen austrainierten stürmer hätte, würde ich sagen ja ich brauche einen :lol:

mein mittelfeld war einfach zu schwach :-(

jetzt spiel ich auswärts gegen catenaccio da wir auch nicht viel zu holen sein. tom ich glaub zu hast den aufstieg zu früh abgeschrieben wirst sehen es wird noch verdammt eng werden.

schilcherTom
18.10.2011, 18:24
wenn ich nicht einen austrainierten stürmer hätte, würde ich sagen ja ich brauche einen :lol:

mein mittelfeld war einfach zu schwach :-(

jetzt spiel ich auswärts gegen catenaccio da wir auch nicht viel zu holen sein. tom ich glaub zu hast den aufstieg zu früh abgeschrieben wirst sehen es wird noch verdammt eng werden.

Nein Nein.. für mich ist der Aufstieg nix mehr. Eher noch der Abstieg :lol:

#17
18.10.2011, 18:26
Die 1. Runde der KO-Phase wurde erreicht 8-)

"Unsere" Begegnungen:

17er Titans - die zalega
Fc Latschi - FC Streithähne
Ilzer Bierhenker - SchüchaTruppn
Hot Chilis - catenaccio
Die Zeltweger Wappla - Kasachstan
Merry Pranksters - iFK Austria Reykjavik

@catenaccio: Schön mit dir im Cup gewesen zu sein :mrgreen:

hacelgrande
18.10.2011, 19:25
Die 1. Runde der KO-Phase wurde erreicht 8-)

"Unsere" Begegnungen:

17er Titans - die zalega
Fc Latschi - FC Streithähne
Ilzer Bierhenker - SchüchaTruppn
Hot Chilis - catenaccio
Die Zeltweger Wappla - Kasachstan

@catenaccio: Schön mit dir im Cup gewesen zu sein :mrgreen:

und die pranksters gegen iFK Austria Reykjavik

was mich besonders freut weil es ein ehemaliger ligakolle ist;-)

#17
18.10.2011, 19:44
und die pranksters gegen iFK Austria Reykjavik

was mich besonders freut weil es ein ehemaliger ligakolle ist;-)

Sorry dass ich auf dich vergessen hab :oops:

Schnubi
18.10.2011, 19:44
Habs leider doch nicht weiter geschafft:-(
Zwei gute spiele (1x0:0 und der heutige sieg) haben nicht gereicht.
coppelius hat mein team gut analysiert und mich im ersten gruppenspiel klar geschlagen:-?
Somit reichen die 4 punkte nicht
Werde jetzt in der liga nochmal richtig gas geben und versuchen den einen oder anderen zu ärgern:twisted:

catenaccio
19.10.2011, 07:18
Die 1. Runde der KO-Phase wurde erreicht 8-)

"Unsere" Begegnungen:

17er Titans - die zalega
Fc Latschi - FC Streithähne
Ilzer Bierhenker - SchüchaTruppn
Hot Chilis - catenaccio
Die Zeltweger Wappla - Kasachstan
Merry Pranksters - iFK Austria Reykjavik

@catenaccio: Schön mit dir im Cup gewesen zu sein :mrgreen:

Natürlich bin ich Außenseiter, aber ich behaupte mal ganz frech, dass ich zu den 2-3 Gegnern gehöre, die sich chili in der ersten KO-Runde auch nicht gerade gewünscht hat. Die Chance liegt bei 20% und die gilt es zu nützen ;-)

@juan: morgen wird es erstmals einen Sieger im direkten Duell geben. Und da bei mir die Fitnesswerte dringend korrigiert werden müssen, ist auch klar wer den Dreier einfährt ...

derAlbertl
19.10.2011, 16:04
Tja, ich habs leider auch knapp nicht geschafft - im Cup? Die Streithähne hatten wirklich eine glückliche Stunde gegen mein Team. Sie hatte 2 Chancen, ich 6 Chancen; ich hatte allgemein bessere Skills und bessere Taktikwerte, aber er hat mich trotzdem 2:0 geschlagen. Tja, da hab ich halt Pech gehabt.

@ Latschi: Die Streithähne sind schlagbar! gib dein Bestes.

und

@ catenaccio: Vielleicht schaust dir ja mal mein Spiel gegen die hotChilis an. Ich war zwar leicht unterlegen, aber du bist auf gar keinen Fall ein wirklicher Underdog. Da geht schon was!

Tja, ich wünsch euch allen viel Erfolg in der KO-Runde und macht's es gut!

lg derAlbertl

Wappler2010
19.10.2011, 17:06
:cheer2::cheer2::cheer2: Siiiiiieeeeeeeeg :cheer2::cheer2::cheer2:

Grand Hotel van Wurstilof vs. Die Zeltweger Wappla 0:1

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2541355

Bellou
19.10.2011, 19:59
:cheer2::cheer2::cheer2: Siiiiiieeeeeeeeg :cheer2::cheer2::cheer2:

Grand Hotel van Wurstilof vs. Die Zeltweger Wappla 0:1

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2541355

wow
herzliche gratulation
solche spiele sind die würze von dbdt :-D
:kette:

#17
19.10.2011, 20:01
:cheer2::cheer2::cheer2: Siiiiiieeeeeeeeg :cheer2::cheer2::cheer2:

Grand Hotel van Wurstilof vs. Die Zeltweger Wappla 0:1

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2541355

Oha, starke Leistung. Da kommt in der Rückrunde noch was auf uns zu :fear:

henkman
20.10.2011, 15:25
Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54371


LG henkman

derAlbertl
20.10.2011, 16:45
Als ich jetzt ins Forum geschaut hab, waren da nur Smilies mit rosaroten wuschelteilen; als ich dann zu lesen begann sah ich ein Wahnsinnsergebnis!

Gegen den aktuellen Bundesligameister zu gewinnen ist schon eine feine Sache!

Respect!

schilcherTom
20.10.2011, 16:51
Oha, starke Leistung. Da kommt in der Rückrunde noch was auf uns zu :fear:

falsch raute.... nicht die rückrunde... sondern nächste Saison..... :lol:

grats übrigens fürs starke ergebnis

hab heut die aufstellung wieder vergessen... trotzdem noch gwunnan... gsd... jetzt bin i ausn schneider und werd die jugis spielen lassen

Coppelius
20.10.2011, 17:09
Gegen den aktuellen Bundesligameister zu gewinnen ist schon eine feine Sache!


Ich würd's ihm ja sehr gönnen, aber der Spreti war noch nicht Bundesliga-Meister. ;-)
Trotzdem natürlich ne feine Leistung, ihn zu schlagen!

#17
20.10.2011, 17:13
grats übrigens fürs starke ergebnis

Danke :mrgreen:

derAlbertl
20.10.2011, 19:57
Ich würd's ihm ja sehr gönnen, aber der Spreti war noch nicht Bundesliga-Meister. ;-)
Trotzdem natürlich ne feine Leistung, ihn zu schlagen!

ups ... da hab ich mich wohl vertan :oops:

aber immerhin Bundesliga Teamchef ist er schon; oder ...

Juan100
21.10.2011, 08:55
hallo leute, ich hab seit heute einen 20er uaaahhhhh i freu mich :lol:

www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793414&code=ff5cb54bba55ba14f5d94863037196e5 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793414&code=ff5cb54bba55ba14f5d94863037196e5)

schilcherTom
21.10.2011, 12:10
hallo leute, ich hab seit heute einen 20er uaaahhhhh i freu mich :lol:

www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793414&code=ff5cb54bba55ba14f5d94863037196e5 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793414&code=ff5cb54bba55ba14f5d94863037196e5)

Ich hab 2 20er. taug mi voll einiii.
außerdem hab i 174 Verbesserungen gg

schilcherTom
21.10.2011, 20:42
Im Cup das 16tel Finale erreicht :mrgreen:
Nächste Runde wird auch schaffbar sein...
Was ich gesehen hab: Juan draußen :shock:, Catenaccio hat sich gut geschlagen gegen Chili... leider 1:0 verloren.... Raute ist weiter.. Was ist sonst so geschehen???

#17
21.10.2011, 21:10
Im Cup das 16tel Finale erreicht :mrgreen:
Nächste Runde wird auch schaffbar sein...
Was ich gesehen hab: Juan draußen :shock:, Catenaccio hat sich gut geschlagen gegen Chili... leider 1:0 verloren.... Raute ist weiter.. Was ist sonst so geschehen???

Oha, ohne deinen Post hätte ich jetzt ganz vergessen, dass heute Cup war.

Jetzt sind wir nur noch zu dritt im Cup vertreten. Die Zeltweger, die Schücha und die 17er. Einer von uns muss die Chilis aufhalten :lol:

schilcherTom
22.10.2011, 05:56
Oha, ohne deinen Post hätte ich jetzt ganz vergessen, dass heute Cup war.

Jetzt sind wir nur noch zu dritt im Cup vertreten. Die Zeltweger, die Schücha und die 17er. Einer von uns muss die Chilis aufhalten :lol:

Naja die Chilis hab ich, wenn dann erst im Halbfinale. Davor gibts noch 2 ernstzunehmende Gegner. Allerdings sind sie schlagbar! Die Chancen stehen bei mir nicht schlecht.

catenaccio
22.10.2011, 23:02
Naja die Chilis hab ich, wenn dann erst im Halbfinale. Davor gibts noch 2 ernstzunehmende Gegner. Allerdings sind sie schlagbar! Die Chancen stehen bei mir nicht schlecht.

Seh ich auch so, die Chilis sind durchaus schlagbar, bei mir war's sehr knapp, 2:3 Chancen. Bei den Chancen aber leider nicht mein Stürmer vorm Tor und mein Torverteidigungswert war auch unverständlich niedrig. Das hätte durchaus anders laufen können, bin mir sicher, dass ich ein Elfern gewonnen hätte ...

Vorteil: kann mich wenigstens wieder auf Training und Liga konzentrieren ;-)

Juan100
23.10.2011, 12:39
Im Cup das 16tel Finale erreicht :mrgreen:
Nächste Runde wird auch schaffbar sein...
Was ich gesehen hab: Juan draußen :shock:, Catenaccio hat sich gut geschlagen gegen Chili... leider 1:0 verloren.... Raute ist weiter.. Was ist sonst so geschehen???

schlimmes cup ergebnis für mich 9 zu 2 chancen für mich und 0:2 verloren :cry:

wünsch den 3 verbleibenden viel glück!!!!

gruss latschi

hacelgrande
23.10.2011, 13:42
so im cup bin ich auch im elfern gescheitert jetzt kann ich mich wieder voll auf den abstieg konzentrieren:-(

aber dafür läufts wenigstens im trainingslager ...

schilcherTom
23.10.2011, 19:51
so im cup bin ich auch im elfern gescheitert jetzt kann ich mich wieder voll auf den abstieg konzentrieren:-(

aber dafür läufts wenigstens im trainingslager ...

Auf deinen Gegner könnte ich schon bald stoßen. (Freitag) Aber zuerst mich ich mal weiterkommen

schilcherTom
24.10.2011, 08:29
Grats dem Konsel zu 5010 Zuschauer :clap:

konsel
24.10.2011, 11:34
Danke Dir das ist bei weitem der neue Zuschauerrekord.
die meisten Zuschauer hatte ich mit 4747.
Wird sicher ein schweres Spiel heute.
Ich gratuliere Dir zu Deinem weiterkommen im Cup.:-D



lg konsel

Wappler2010
24.10.2011, 18:47
:shock::shock:
die Rauten hat heute voll gespielt, bei einen Spiel wo es um die "Goldene Ananas" geht :lol:

#17
24.10.2011, 19:01
:shock::shock:
die Rauten hat heute voll gespielt, bei einen Spiel wo es um die "Goldene Ananas" geht :lol:

Ja, gegen so einen wie dich verliere ich ungern :mrgreen:

schilcherTom
24.10.2011, 22:19
Danke Dir das ist bei weitem der neue Zuschauerrekord.
die meisten Zuschauer hatte ich mit 4747.
Wird sicher ein schweres Spiel heute.
Ich gratuliere Dir zu Deinem weiterkommen im Cup.:-D



lg konsel

Naja ist für dich nicht schwer gewesen... Habe heute mit 6 16jährigen gespielt. Deswegen war die Partie schon von vorn herein entschieden.
Dankeschön. Hoffentlich kann ich noch ein paar Runden bestehen.

lg

R u b y
26.10.2011, 18:21
Hallo liebe 2. Oberligisten!

Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.

Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!

Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215

catenaccio
27.10.2011, 08:04
Mal schauen, ob ich heute einen Punkt gegen den Meister holen kann. Es spielen die besten Leute, allerdings trainingsoptimal aufgestellt, also nicht auf den besten Positionen ...

Normalerweise sollten die Würfel in puncto Auf- und Abstieg gefallen sein, wär gut so, dann könnt ich in Runde 17 und 18 in Hinblick auf die Fitness maximal schonen 8-)

Bellou
27.10.2011, 16:28
herzliche gratulation juan100
der aufstieg ist damit fixiert
:kette:

#17
27.10.2011, 16:42
Grats an konsel und juan. Ich hoffe ihr behauptet euch auch in der 1. Oberliga :hail:

derAlbertl
27.10.2011, 17:18
Ja, dem schließe ich mich an. Gratulation an die beiden Aufsteiger. Auch an alle, die es - jetzt schon mehr oder weniger - geschafft haben, den Klassenerhalt zu schaffen. An alle anderen; ich find in dieser Liga wars schön! Da hamma immerhin auch was davon! ;-)

schilcherTom
27.10.2011, 17:33
Grats an konsel und juan. Ich hoffe ihr behauptet euch auch in der 1. Oberliga :hail:



Kann man nur zustimmen.
@ raute und co: nächste saison wieder das gleiche spiel :lol:

Schnubi
27.10.2011, 17:38
auch von mir herzlichen gw zum aufstieg. wart in dieser liga sehr konstant und somit geht das dann auch in ordnung.
die absteiger stehen ja auch schon fest (rechnerisch zwar noch nicht). Daher bleibt mir auch nur mehr allen viel glück für die nächsten saisonen zu wünschen.
Bei mir war leider in dieser sehr starken 2.ol nicht mehr drin. Aber: Jetzt kanns nur besser werden8-) - Training läuft dafür sehr gut:-D

hacelgrande
27.10.2011, 18:00
von mir natürlich auch grats zum aufstieg !

sauber, sauber viel spass in der 1.OL

konsel
27.10.2011, 19:32
Ich finde das es eine sehr spannende und enge Liga ist.
Wünsche auch allen alles Gute und die Absteiger sollen nicht nachtrauern den nächste Saison gibt es die Chance viele Prämien zu kassieren und sofort wieder aufzusteigen.
Dem FC Latschi wünsche ich eine erfolgreiche Saison in der 1. Oberliga.
Und die verbleibenden Teams nicht so starke Absteiger das 2 von dieser Saison den Aufstieg schaffen.


lg konsel

Juan100
27.10.2011, 21:49
ich wäre froh, wenn ich auch rein sportlich gesehen nie wieder sehen würde :lol:(außer meinen lieblingsgegner :shock:). von der sympathie her tut es mir echt leid.

an alle die umbauen wünsche ich viel erfolg dabei. dem konsel zolle ich nur respekt, geil wie du die liga gerockt hast 8-)

raute du wirst deinen weg machen, wie schon erwähnt hoffentlich nicht in meiner gegenwart :lol:

gruss
latschi

catenaccio
27.10.2011, 22:54
Grat auch von meiner Seite an die Aufsteiger, klare Angelegenheit!

Für mich war die Runde sehr erfreulich, trotz suboptimaler Positionen meiner Spieler habe ich einen Dreier gegen konsel eingefahren. Außerdem ein All-Time-Taktik-Hoch, Rang 5, gepaart mit Rang 7 bei den Skills, :cool:
Damit zwei Runden vor Schluss 6 Punkte und 17 Tore vor Platz 7, das muss genügen. In diesem Sinne werde ich auch jetzt auf totale Schonung umstellen, wünsche wappler und albertl viel Spass beim Aufbessern der Tordifferenz ;-)

#17
28.10.2011, 07:22
raute du wirst deinen weg machen, wie schon erwähnt hoffentlich nicht in meiner gegenwart :lol:

gruss
latschi

Fragt sich nur wohin der Weg führen wird :lol:

Juan100
28.10.2011, 10:27
Grat auch von meiner Seite an die Aufsteiger, klare Angelegenheit!

Für mich war die Runde sehr erfreulich, trotz suboptimaler Positionen meiner Spieler habe ich einen Dreier gegen konsel eingefahren. Außerdem ein All-Time-Taktik-Hoch, Rang 5, gepaart mit Rang 7 bei den Skills, :cool:
Damit zwei Runden vor Schluss 6 Punkte und 17 Tore vor Platz 7, das muss genügen. In diesem Sinne werde ich auch jetzt auf totale Schonung umstellen, wünsche wappler und albertl viel Spass beim Aufbessern der Tordifferenz ;-)

catenaccio das ist echt mächtig, Taktik 5. und 7. bei den skills :shock: GRATULATION

wennst das über einen großteil der saison bringen kannst, bist du reif für die bundesliga

schilcherTom
28.10.2011, 12:41
ich wäre froh, wenn ich auch rein sportlich gesehen nie wieder sehen würde :lol:(außer meinen lieblingsgegner :shock:). von der sympathie her tut es mir echt leid.

an alle die umbauen wünsche ich viel erfolg dabei. dem konsel zolle ich nur respekt, geil wie du die liga gerockt hast 8-)

raute du wirst deinen weg machen, wie schon erwähnt hoffentlich nicht in meiner gegenwart :lol:

gruss
latschi

jooo leider bist jetzt weg... schade um meinen angstgegner :lol:
denke aber dass man sich wieder sehen wird :twisted:

catenaccio das ist echt mächtig, Taktik 5. und 7. bei den skills :shock: GRATULATION

wennst das über einen großteil der saison bringen kannst, bist du reif für die bundesliga

Stimmt. Diese Mannschaft hat was vor! Hoffentlich wird sie nicht mein neuer Angstgegner ^^