PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 11


Seiten : [1] 2

dbdtBot
31.08.2011, 14:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly
31.08.2011, 14:56
hallo an alle ;-)

auf eine spannende saison...

ziel eindeutig: klassenerhalt :oops:

sturmfan10
31.08.2011, 15:00
hallo neue ligakollegen,

auf den ersten blick würd ich sagen, ist unsere liga weder besonders schwer noch leicht im vergleich zu den anderen ersten oberligen.

mein mindestziel ist natürlich der klassenerhalt, alles darüber hinaus ist draufgabe...

wünsch euch eine erfolgreiche saison und hoffe auf ein aktives ligaforum!

gerwin
31.08.2011, 17:21
Grüß euch kollegen, echt interessante liga, sind mir alle vom namen her ein begeiff.. Wird sicher spannend. Genaue analyse kommt erst, sitz grad auf mallorca (nicht ballermann^^) in einem cafe und versuch am handy für die erste runde gerüstet zu sein ^^ net so einfach

Also schalt ich mich in diskussionen erst in einer woche ein ;)

yaruk
31.08.2011, 18:17
Grüsse an die neuen & alten Hasen in der 1.OL 3. War die letzte Saison 5 Wochen nicht da, und quasi ohne internet. Somit wartet etwas Arbeit auf meine Mannschaft, und auch wohl ein kleiner Aderlass. Trainerkauf wartet auf mich und da heißts nun sparen und auch wohl den einen oder anderen Spieler verkaufen. Aber da muss mal erst der Transfermarkt ein bisschen beobachtet werden. Ich hoffe das wird nicht allzu bitter, und ich muss mich nicht von einem meiner Lieblingsspieler trennen (auch wenn ich das befürcht).

Also zum dritten Mal Ziel: Klassenerhalt 8-)

r_fux
31.08.2011, 20:13
hey ligakollegen!

also eine sorge habt ihr weniger denn ich will und werde absteigen *gg*

spiele mit einer halben u17 und die besseren davon sind im ex u16 nationalteamthread zu bewundern :mrgreen:

ansonsten nur eine handvoll wirkliich guter jungspieler (3x 19 2x 20 und 3 u23 spieler... und ne 24j. skillbombe :mrgeen:) dazu ein deftrainer der unpassend zu den taks meiner mannschaft ist... (warum ich den gekauft habe? weil er um den rufpreis zu haben war)

werd also taktisch unterlegen sein in jedem spiel.... einzig ein paar unentschieden werden passieren da meine vt schon 2 austrainierte hat und 2-3 fast austrainierte dazubekommt im laufe der saison bzw. je nach training....

also viel spass in der neuen saison ;)

fly
01.09.2011, 08:10
.... einzig ein paar unentschieden werden passieren

also viel spass in der neuen saison ;)

ohje, bookie united reloaded, hat mich letztes jahr durch zwei 0:0 den meistertitel gekostet ;-) starke nachwuchsspieler hast du da, in 2-3 saisonen bist du sicher wieder voll dabei :lol:

r_fux
01.09.2011, 09:17
ohje, bookie united reloaded, hat mich letztes jahr durch zwei 0:0 den meistertitel gekostet ;-) starke nachwuchsspieler hast du da, in 2-3 saisonen bist du sicher wieder voll dabei :lol:

wennst meister werden willst darf bzw. wird meine jugitruppe kein problem sein.

ich steig jetzt noch 2x ab und dann marschier ich in die 2. buli durch und je nach auslosung usw. kommt in den ersten 1-2 saisonen der 1. buli aufstieg. mit garantie ;)

die vt jugis sind eh nett... 2 von den 3 bekannten behalt ich bzw. 3 die keiner kennt ;)

das restliche team ist eh in div. nationalteams bzw. 2 u20 spieler nur wegen der taks net dabei... nächste saison muss ich mich schon bemühen abzusteigen aber es MUSS sein :mrgreen:

Mag.Schneckerl
01.09.2011, 19:29
Abend,

sieht ja interessant aus und wie immer haben fast alle das Ziel Klassenerhalt...wird schwierig da es nur 4 Plätze gibt.;-) Mein Ziel wird sich erst im Laufe der Saison zeigen...aber ich muss leider auch sehr Trainingsoptimal aufstelle. Mal sehen wie es wird...
Und ja mim enton hab ich noch ne alte Rechnung von einer Otk-Cup Ausgabe offen und der fly hat vielleicht noch eine mit mir vom letzten Cup offen.:twisted:

also auf ne spannende Saison und regen Betrieb im Forum.

mfg

r_fux
02.09.2011, 08:51
wo bleiben hier die ansagen!? ;)

will keiner meister werden/aufsteigen!? kanns ja net sein :mrgreen:

fly
02.09.2011, 08:55
fly hat vielleicht noch eine mit mir vom letzten Cup offen.:twisted:

also auf ne spannende Saison und regen Betrieb im Forum.

mfg

ja, das war unglücklich letztes jahr :-P

hoffe auch auch viel betrieb hier, ich red oft viel bledsinn, also einen habts schon einmal, der dieses forum zuspammt :lol:

wo bleiben hier die ansagen!? ;)

will keiner meister werden/aufsteigen!? kanns ja net sein :mrgreen:

wollen schon, aber der trainerkauf letzte saiso hat zuviel substanz gekostet, leider :-(

sturmfan10
02.09.2011, 10:03
wo bleiben hier die ansagen!? ;)

will keiner meister werden/aufsteigen!? kanns ja net sein :mrgreen:
wollen würd ich schon, aber können ist eher die frage...hab noch gar keine ahnung, wie es stärkenmäßig in unserer liga ausschaut...
um mir nachher nichts vorwerfen zu können, werd ich am montag gleich mal mit meiner besten 11 auflaufen und danach werd ich mich/euch sicher besser einstufen können...

Mag.Schneckerl
02.09.2011, 11:50
also ansich würde ich schon aufsteigen wollen...flucht nach vorne, weil ich laufe von den chilis (und einigen anderen die da nach rücken) davon...;-)
aber zwischen wollen und können ist ja leider ein unterschied...

@fly: ja war echt blöd, da ich dann im letzten gruppenspiel mit nem 1er spielen musste...

yaruk
02.09.2011, 14:22
wollen würd ich schon, aber können ist eher die frage...hab noch gar keine ahnung, wie es stärkenmäßig in unserer liga ausschaut...
um mir nachher nichts vorwerfen zu können, werd ich am montag gleich mal mit meiner besten 11 auflaufen und danach werd ich mich/euch sicher besser einstufen können...

Na supa :-(;-)

r_fux
04.09.2011, 09:33
hey zeigt mal euren skillstärksten spieler ;)


noch interessanter wär der trainer!

ich zeig meinen gern her... hat für mein team die falsche ausrichtung aber ist nur zum auftrainieren da... ;)


spieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828393&code=904fea975afa2c2831ba16789991366f


trainer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=207112

fly
04.09.2011, 11:22
hey zeigt mal euren skillstärksten spieler ;)


meiner, kann bei weitem nicht mit deinem mithalten ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919854&code=e646155ab9581253da56ac45e2a351a9

enton
04.09.2011, 15:40
Hallo an alle Ligakollegen!

Jetzt wo ich gerade noch rechtzeitig für den Ligabeginn von der Côte d’Azur zurück bin kann ich auch mal ein paar Worte an euch richten.

Mein Ziel diese Saison ist der Aufstieg!

Nachdem gerade bei meinem Spielerverkäufen am Ende der letzten Saison der Markt ordentlich eingebrochen ist hab ich leider 2 Mille weniger als geplant am Konto.
Hoffentlich kann ich aber trotzdem mein Saisonziel erfüllen. :-(
Noch schwerer wird es da ich im Moment nochdazu Trainerlos bin!!! Ich hätte wohl nicht auf Urlaub fahren sollen. :lol:
Ich hoffe ich kann in naher Zukunft einen anständigen Trainer auf die Bank bringen. Bis Morgen geht es sich leider sicher nicht aus und ich werde mit einem 1er Trainer in die neue Saison starten müssen.
Vielleicht bin ich dandurch in 3-4 Spielen schon soweit abgeschlagen, dass ich nur noch um den Klassenerhalt spielen werde.

Wie es auch kommen mag. Ich wünsche euch allen einen tolle Saison und hoffe auf ein aktives Ligaforum.

Znoff
04.09.2011, 16:38
hallo an alle ;-)

auf eine spannende saison...

ziel eindeutig: klassenerhalt :oops:

Auch dir viel Glück. Den Klassenerhalt solltest schon schaffen. Ich bin zuversichtlich.;-)

Mag.Schneckerl
04.09.2011, 19:43
Mein Index stärkster Spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786320&code=1e3bd4751ab4983cd66f3d49e0aa1507

und meinen Trainer zeig ich nicht her...der ist mir nämlich etwas peinlich...:oops:

Morgen gehts los...freu mich schon und dann kann man sich auch mal nen guten Überblick machen wo die Reise hingehen könnte...

sturmfan10
05.09.2011, 05:43
Morgen gehts los...freu mich schon und dann kann man sich auch mal nen guten Überblick machen wo die Reise hingehen könnte...
genau auf diesen aspekt bin ich auch schon sehr gespannt...

was sind denn so die durschnittlichen zuschauermengen bei nem 1.ol-spiel?

fly
05.09.2011, 08:21
Mein Index stärkster Spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786320&code=1e3bd4751ab4983cd66f3d49e0aa1507


nette spieler, was spielt denn der - 68%?

mibin
05.09.2011, 09:25
gleichmal wegen ersten schultag vergessen aufzustellen. naja saison dauert lang aber ist mal ein schlechter start :-?

fly
05.09.2011, 09:47
:lol:gleichmal wegen ersten schultag vergessen aufzustellen. naja saison dauert lang aber ist mal ein schlechter start :-?

keine sorge, tor mach ich dir trotzdem keines, wird dann wohl ein 0:0 ;-)
und das mit der umstellung auf 9:00 ist zwar erfreulich für das spiel, aber nicht für mich, da ich am WE auch selten online bin und die aufstellung war mein montagmorgenstart in die arbeitswoche


edith: ok, du spielst nur mit 9 spielern, dann wirds wahrscheinlich eher schwierig

r_fux
05.09.2011, 12:01
genau auf diesen aspekt bin ich auch schon sehr gespannt...

was sind denn so die durschnittlichen zuschauermengen bei nem 1.ol-spiel?


ich bin heut sogar ausverkauft.... 4400... (80k brutto) werd also ev. wieder mal ein wenig ausbauen.

sturmfan10
05.09.2011, 12:29
ich bin heut sogar ausverkauft.... 4400... (80k brutto) werd also ev. wieder mal ein wenig ausbauen.
bin auch ausverkauft, mit 4609

Mag.Schneckerl
05.09.2011, 13:39
Auch ausverkauft mit 4709 - 88.400 brutto - i like.:-D

@ fly: 72% mit Moti 10 und guter Fitness

sturmfan10
05.09.2011, 13:56
Auch ausverkauft mit 4709 - 88.400 brutto - i like.:-D

@ fly: 72% mit Moti 10 und guter Fitness
respekt, deine 88k find ich beeindruckend...ich bekomm um über 6k weniger

Mag.Schneckerl
05.09.2011, 14:00
respekt, deine 88k find ich beeindruckend...ich bekomm um über 6k weniger

die 6 k machen das kraut aber nicht wirklich fett.;-)
mein fan-ranglistenplatz ist recht gut...letzte saison im schnitt auf platz 14 - leider um einiges besser als der schnitt bei den restlichen werten...

sturmfan10
05.09.2011, 14:29
die 6 k machen das kraut aber nicht wirklich fett.;-)
mein fan-ranglistenplatz ist recht gut...letzte saison im schnitt auf platz 14 - leider um einiges besser als der schnitt bei den restlichen werten...
aber bei lediglich 100 zuseher mehr ist das doch beträchtlich! und es läppert sich auch zusammen...sind immerhin über 50k in der saison

r_fux
05.09.2011, 16:51
hmm also mein saisonziel abstieg wird ne aufgabe :mrgreen:

naja der platz 7 wird sich ausgehen.... stell ab sofort noch trainingsbrutaler auf. nächstes spiel gibts schon ne klare abfuhr ;)

sturmfan10
05.09.2011, 16:57
hmm also mein saisonziel abstieg wird ne aufgabe :mrgreen:

naja der platz 7 wird sich ausgehen.... stell ab sofort noch trainingsbrutaler auf. nächstes spiel gibts schon ne klare abfuhr ;)
von deinem ergebnis war ich doch sehr überrascht, für nen angeblichen fixabsteiger bist du ganz schön drübergefahren:lol:

r_fux
05.09.2011, 17:16
von deinem ergebnis war ich doch sehr überrascht, für nen angeblichen fixabsteiger bist du ganz schön drübergefahren:lol:

naja hab da mal meine beste aufstellung probiert.... da ich ja je 2 19/20 jährige hab bzw. 2 23j. und nen 22j. war da schon ne power dahinter. spielen alle zwischen 60 - 76 % index...

aber erfreulich ist das meine u17 nt-jugis am 40er kratzen :-D


naja im nächsten spiel spielt ein reines u17 team und danach reine trainingsaufstellung.... also mein austr. stürmer kann dann wo anders auftauchen :mrgreen:

r_fux
05.09.2011, 17:24
hmmm hey nen netten spieler hast da am markt...

leider zu alt... als u20 spieler wär der viel wert gewesen ;)

sturmfan10
05.09.2011, 17:50
hmmm hey nen netten spieler hast da am markt...

leider zu alt... als u20 spieler wär der viel wert gewesen ;)
meinst du den christ oder den Suess?
bin mir zwar fast sicher, (wegen XP) dass du den christ meinst, aber den hab ich doch erst vor ner halben stunde auf die transferliste gegeben. da warst du ja ganz schön flink!

hab eh überlegt, ob ich ihn nicht noch behalte, aber hab mich dann doch zum verkauf durchgerungen...wenn er 2-3 jahre jünger wäre, würde der preis natürlich drastisch höher sein, aber auch so wird er meine zur zeit recht marode kasse ein wenig aufbessern...

enton
05.09.2011, 19:49
Jetzt ist es soweit!
Ich hab mir eh gedacht, dass mir der 1er Trainer das Genick bricht. :-(
Da derzeit nicht wirklich was passendes für mich am Markt ist werde ich mein Saisonziel wohl doch auf Nicht-Abstieg umlenken!

fly
06.09.2011, 09:06
juhu tabellenführer 8-) jetzt wirds nur noch bergab gehen

sorry für violett wegen deiner aufstellung, ich hoffe im rückspiel werden wir dann dafür ein spannendes Match erleben...:oops:

fly
06.09.2011, 09:08
ahja, mein tipp für den meister: die stürmer aus pucking werden das rennen machen, gefolgt von den faulen studenten und der lokomotive,wenn sie bald einen trainer bekommt ;-)

r_fux
06.09.2011, 09:14
meinst du den christ oder den Suess?
bin mir zwar fast sicher, (wegen XP) dass du den christ meinst, aber den hab ich doch erst vor ner halben stunde auf die transferliste gegeben. da warst du ja ganz schön flink!

hab eh überlegt, ob ich ihn nicht noch behalte, aber hab mich dann doch zum verkauf durchgerungen...wenn er 2-3 jahre jünger wäre, würde der preis natürlich drastisch höher sein, aber auch so wird er meine zur zeit recht marode kasse ein wenig aufbessern...

meine den christ.... aber der wird dir auch so gutes geld einbringen.

sturmfan10
06.09.2011, 09:59
ahja, mein tipp für den meister: die stürmer aus pucking werden das rennen machen, gefolgt von den faulen studenten und der lokomotive,wenn sie bald einen trainer bekommt ;-)
würd mir taugen...ich glaub zwar, dass ich im aufstiegsrennen dabei sein werde, ob es dann am ende reicht, wage ich aber noch zu bezweifeln...
und man muss auch bedenken, dass ich wirklich mit meiner besten 11 gespielt habe...war also bei mir schon das optimum...

yaruk
06.09.2011, 13:21
würd mir taugen...ich glaub zwar, dass ich im aufstiegsrennen dabei sein werde, ob es dann am ende reicht, wage ich aber noch zu bezweifeln...
und man muss auch bedenken, dass ich wirklich mit meiner besten 11 gespielt habe...war also bei mir schon das optimum...

Na bravo, und ich habs ausbaden müssen ;-)

Aber gut, ich hab gesehen, dass meine 5 Wochen Abwesenheit letzte Saison schwerwiegender waren, als ich gedacht habe. Im meinem Mittelfeld klafft ein gewaltiges Loch zwischen meinen austrainiertem Spieler, 2 sehr guten Jungen und dem Rest. Durch den anstehenden Trainerkauf hab ich auch kein Geld mich dahingehend zu verbessern. Ich werde wohl die Konsequenz ziehen und mein MF abstoßen, dazu noch 1-2 Spieler. Das bedeutet aber auch, dass ich damit wohl absteigen werde, aber anders ist es wohl nicht möglich. Meine guten Jugis möcht ich einfach nicht verkaufen, das würd mir das herz brechen ;-)

Schade, ich denke dass wenn ich letzte Saison schon handeln hätte könnne, ich wohl schon wesentlich weiter wäre... aber gut, hätt i, wär i.....

Mag.Schneckerl
06.09.2011, 18:57
ahja, mein tipp für den meister: die stürmer aus pucking werden das rennen machen, gefolgt von den faulen studenten und der lokomotive,wenn sie bald einen trainer bekommt ;-)

langzeit heißt nicht gleich faul...:boxing:...gegen dich spiele ich mal voll.;-):twisted:

wenn der enton nen halbwegs guten trainer bekommt ist er trotz des fehlstarts mMn der topfavorit, dann kommt sicher der sturmfan und wenn der r_fux wollen würde... danach glaube ich kommt mal der rest, bei dem aber auch alles passieren kann...

fly
07.09.2011, 15:02
langzeit heißt nicht gleich faul...:boxing:...gegen dich spiele ich mal voll.;-):twisted:


aber diesmal spiel ich auch voll und taktiere nicht:fencing:, ist schon einmal schief gegangen ;)

gerwin
07.09.2011, 15:19
back in town ;)

also dass ich im ersten spiel einen sieg erringen kann hätte ich nicht gedacht, eigentlich eh arg genug dass man gegen einen 1er trainer mit der A-besetzung nur ein 0:2 erreicht.. naja immerhin. vl ein kleiner entscheidender vorteil im abstiegskampf.

enton
08.09.2011, 08:10
back in town ;)

also dass ich im ersten spiel einen sieg erringen kann hätte ich nicht gedacht, eigentlich eh arg genug dass man gegen einen 1er trainer mit der A-besetzung nur ein 0:2 erreicht.. naja immerhin. vl ein kleiner entscheidender vorteil im abstiegskampf.

Heute gehts nochmal mit dem 1er Trainer in die nächste Partie. :-(
Im Zwergencup bin ich damit sogar noch eine Runde weiter gekommen. Veilleicht geht sich ja diesmal auch in der Liga ein 0:0 aus.

fly
08.09.2011, 08:27
wow, ich habe nur 4256 Zuschauer, warum das bitte?? :evil::evil:

sturmfan10
08.09.2011, 10:05
Heute gehts nochmal mit dem 1er Trainer in die nächste Partie. :-(
Im Zwergencup bin ich damit sogar noch eine Runde weiter gekommen. Veilleicht geht sich ja diesmal auch in der Liga ein 0:0 aus.
steht schon ein trainer ante portas oder gehts dir wie unserem nationalteam: du weißt, dass dein trainer miserabel ist, ein wirklich guter anderer ist aber auch nicht in sicht? :lol:

r_fux
08.09.2011, 12:17
heut spielt meine u17..... werde übrigends jedes auswärtsspiel so antreten und somit die liga nicht verfälschen.

in meinen heimspielen kann es vorkommen das eben div. nationalteamspieler in der aufstellung sind...

meinen tw lass ich in 9 von 10 spielen am feld (u21nt)



nur das jeder bescheid weiss ;)

fly
08.09.2011, 12:57
heut spielt meine u17..... werde übrigends jedes auswärtsspiel so antreten und somit die liga nicht verfälschen.

in meinen heimspielen kann es vorkommen das eben div. nationalteamspieler in der aufstellung sind...

meinen tw lass ich in 9 von 10 spielen am feld (u21nt)



nur das jeder bescheid weiss ;)

na dann bin ich schon gespannt, ob ich dir ein tor schiessen werde, ich denke eher nicht :-(

r_fux
08.09.2011, 13:45
na dann bin ich schon gespannt, ob ich dir ein tor schiessen werde, ich denke eher nicht :-(

mit garantie triffst du! einzige hürde ist mein tw vom u21 team ;)

die u17 spielt.... 3 davon kannst dir im nationalteam ansehen... dazu 2 die logischerweise schwächer sind.... und auch im mf nur jugis und im sturm ein 0askillbomber um erf. zu sammeln :mrgreen:

also erf 1-2 spieler mit höchsten 25askills sind kein problem.

fly
08.09.2011, 14:20
mit garantie triffst du! einzige hürde ist mein tw vom u21 team ;)

die u17 spielt.... 3 davon kannst dir im nationalteam ansehen... dazu 2 die logischerweise schwächer sind.... und auch im mf nur jugis und im sturm ein 0askillbomber um erf. zu sammeln :mrgreen:

also erf 1-2 spieler mit höchsten 25askills sind kein problem.

ja eh, cirka wie letztes jahr gegen den bookie. zweimal 0:0 ist drauss gworden :lol:
aber ich machs wie beim Zuschauen des österreichischen Fussballs, ich geh mal ohne Erwartung hinein und kann dann höchstens positiv überrascht werden ;-)

warum hab ich so wenig Zuschauer oder ist ~4,2 normal, ich hoffe nicht, da hatte ich ja letztes jahr mehr?

enton
08.09.2011, 15:02
steht schon ein trainer ante portas oder gehts dir wie unserem nationalteam: du weißt, dass dein trainer miserabel ist, ein wirklich guter anderer ist aber auch nicht in sicht? :lol:

Leider ist es nicht so leicht einen neuen Trainer zu beschaffen. Meinen DiCo will ich aber auch nicht auf längere Sicht an der Backe haben. :-D
Im Moment gibts aber sogar 1nen Trainer der mich interessieren würde. Mal sehn ob der es wird.

r_fux
08.09.2011, 16:11
ja eh, cirka wie letztes jahr gegen den bookie. zweimal 0:0 ist drauss gworden :lol:
aber ich machs wie beim Zuschauen des österreichischen Fussballs, ich geh mal ohne Erwartung hinein und kann dann höchstens positiv überrascht werden ;-)

warum hab ich so wenig Zuschauer oder ist ~4,2 normal, ich hoffe nicht, da hatte ich ja letztes jahr mehr?


weil ich ne saison lang verloren haben und in der fb abgestürzt bin ;)

war letztes mal aber mit 4,4 ausverkauft.


bookies team war mmn. def. schlechter.... ausser heut da auswärts keiner meiner austrainierten oä. spielen

fly
08.09.2011, 16:47
ahhh, wieder einmal, habs ja gewusst :oops:

yaruk
08.09.2011, 16:58
pfff... grummel.... ärgerlich...

aber gut, ich steig eh ab ;-)

gerwin
08.09.2011, 17:49
puuuuh das war mal ein hartes spiel.. grad noch ein 2:2 gerettet.
extrem bitter dass hier in der liga kein pc-gegner is! wär doch angenehm gewesen.. ok gerade gesehen dass keine 1.OL einen pc-gegner hat ^^ na gut trotzdem scheisse hehe

wunder mich momentan nur dass bei den stadioneinnahmen nix weitergeht... obwohl ich bei der fanbasis auf platz 25 bin... könnte schon gern mal über 4.700 zuschauer gehen

sturmfan10
09.09.2011, 05:03
pfff... grummel.... ärgerlich...

aber gut, ich steig eh ab ;-)
echt ärgerlich...in der 89ten minute ein kontertor einzufangen ist echt gemein...mir wäre es auch lieber gewesen, wenn du gepunktet hättest...;-)


puuuuh das war mal ein hartes spiel.. grad noch ein 2:2 gerettet.
extrem bitter dass hier in der liga kein pc-gegner is! wär doch angenehm gewesen.. ok gerade gesehen dass keine 1.OL einen pc-gegner hat ^^ na gut trotzdem scheisse hehe


also ich bin sogar froh darüber, dass wir kein pc-team haben...ist ja auch besser für die stadioneinnahmen....

enton
09.09.2011, 08:46
echt ärgerlich...in der 89ten minute ein kontertor einzufangen ist echt gemein...mir wäre es auch lieber gewesen, wenn du gepunktet hättest...;-)


Vielleicht ist mein 1er Didi doch mehr als eine Interimslösung und hoffentlich stellt er sich diesmal im Training besser an. :lol:

r_fux
09.09.2011, 09:04
ahhh, wieder einmal, habs ja gewusst :oops:

also gegen die u17 solltest trotz meinen tw treffen....

hast du keinen stürmer? torangriffswert 3-4 ist wirklich nicht berauschend...


spar zusammen auf nen austr. stürmer dann ist das problem weg. muss ja nicht gleich so einer sein aber halt austrainiert..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795421&code=f3b7da2ab97d6cdda00ad0ff4671b121

gerwin
09.09.2011, 11:14
oder solche ;) geb ja net gerne an aber i steh auf meine beiden stürmer ausm eigenbau ^^

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797832&code=349b8e1a3524452aa48f13e41f0316f5

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=799632&code=a97a59bfc5285ba8f5bb82ccb2fac4be

gute stürmer sind schon verdammt wichtig.. da schießt man auch austrainierten goalies einige tore... ich mein bei mir kommt das spiel erst aber ich hoff schon das die beiden infernalen zwillinge für ein, zwei tore sorgen werden ;)

fly
09.09.2011, 12:02
spar zusammen auf nen austr. stürmer

das ist genau mein plan, letzte saison ist all mein geld und spielermaterial für eine schlechte trainerlösung draufgegangen, heuer werden dann meine abwehrspieler alle verkauft, sobald sie austrainiert sind und dafür 2 stürmer plus alte verteidiger geholt, soweit der plan, mal schauen ;-)

fly
09.09.2011, 13:00
oder solche ;) geb ja net gerne an aber i steh auf meine beiden stürmer ausm eigenbau ^^

da hab ich schon ein wenig angst vor dem nächsten spiel, gute jungs 8-)

Mag.Schneckerl
09.09.2011, 19:57
oder solche ;) geb ja net gerne an aber i steh auf meine beiden stürmer ausm eigenbau ^^

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797832&code=349b8e1a3524452aa48f13e41f0316f5

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=799632&code=a97a59bfc5285ba8f5bb82ccb2fac4be

gute stürmer sind schon verdammt wichtig.. da schießt man auch austrainierten goalies einige tore... ich mein bei mir kommt das spiel erst aber ich hoff schon das die beiden infernalen zwillinge für ein, zwei tore sorgen werden ;)


sind echt nicht schlecht...aber so ähnliche habe ich auch...nur sinds im schnitt etwas jünger...:twisted:

gestern wars ja richtig knapp bei mir...das mim jugis spielen lassen ist mühsam...können die nicht einfach durchs zusehen lernen...:mrgreen:

enton
10.09.2011, 11:41
Das tarantinische Managemant freut sich die Verpflichtung eines neuen Trainers bekannt zu geben.

Damit kann auch für mich die Saison beginnen. :)

gerwin
10.09.2011, 11:45
Das tarantinische Managemant freut sich die Verpflichtung eines neuen Trainers bekannt zu geben.

Damit kann auch für mich die Saison beginnen. :)

na das kann ja heiter werden ^^ mir solls wurscht sein ich hab meinen vorteil schon rausschlagen können aus deiner misere :D

ja die allerjüngsten sind die beiden nicht mehr meine stürmer... allerdings muss man dazusagen dass die beiden ursprünglich mittelfeldspieler waren und bis vor 2 saisonen auch dort gespielt haben. hab damals mein team umgebaut was mir erst ermöglicht hat mir einen 5er trainer usw anzuschaffen.. schwere aber rückblickend weltklasse entscheidung ^^

Mag.Schneckerl
10.09.2011, 12:55
Das tarantinische Managemant freut sich die Verpflichtung eines neuen Trainers bekannt zu geben.

Damit kann auch für mich die Saison beginnen. :)

Gratuliere...sieht so aus wie meiner, halt nur gespiegelt.
Jetzt steht ja dem Meistertitel (abgesehen von ein paar Ligaspielen) nichts mehr im Wege.;-) Werde mir aber Mühe geben es dir nicht leicht zu machen.:spy:

ja die allerjüngsten sind die beiden nicht mehr meine stürmer... allerdings muss man dazusagen dass die beiden ursprünglich mittelfeldspieler waren und bis vor 2 saisonen auch dort gespielt haben. hab damals mein team umgebaut was mir erst ermöglicht hat mir einen 5er trainer usw anzuschaffen.. schwere aber rückblickend weltklasse entscheidung ^^

meine sind 21 und 2 mal 23 obwohl der eine mittlerweile im Mf spielt. Und ja ein 5er ist leider sehr wichtig, hab letzte Saison 3 Spiele mit nem 1er machen und echt einiges an guten Spielern verkaufen müssen...

Die nächsten Spiele werden schon mal sehr richtungsweisend für mich...

r_fux
12.09.2011, 12:00
oder solche ;) geb ja net gerne an aber i steh auf meine beiden stürmer ausm eigenbau ^^

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797832&code=349b8e1a3524452aa48f13e41f0316f5

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=799632&code=a97a59bfc5285ba8f5bb82ccb2fac4be



ja die sind fein... ;)

r_fux
12.09.2011, 12:02
so ab heut wird verloren.... gibts ja fast nicht... 4 punkte :roll:

jetzt stelle ich sowieso trainingsbrutalst auf.. also da ist keiner mehr auf der richtigen position ausser meine jungen vt´s...


für die direkten duelle um den abstieg hab ich mir nun auch extra nen tw geholt mit 5 skills :mrgreen:

fly
12.09.2011, 12:04
für die direkten duelle um den abstieg hab ich mir nun auch extra nen tw geholt mit 5 skills :mrgreen:

den hätts dir nicht vor einer woche holen können :lol:

Mag.Schneckerl
12.09.2011, 12:33
so ab heut wird verloren.... gibts ja fast nicht... 4 punkte :roll:

jetzt stelle ich sowieso trainingsbrutalst auf.. also da ist keiner mehr auf der richtigen position ausser meine jungen vt´s...


für die direkten duelle um den abstieg hab ich mir nun auch extra nen tw geholt mit 5 skills :mrgreen:

na super und ich hab nach deinen letzten Ergebnissen ne Angst-Aufstellung (also recht gut) gemacht...so sollte es dann wenigstens ein entspanntes Spiel geben...hoffentlich...;-)

gerwin
12.09.2011, 12:40
so ab heut wird verloren.... gibts ja fast nicht... 4 punkte :roll:

jetzt stelle ich sowieso trainingsbrutalst auf.. also da ist keiner mehr auf der richtigen position ausser meine jungen vt´s...


für die direkten duelle um den abstieg hab ich mir nun auch extra nen tw geholt mit 5 skills :mrgreen:

scheiße und ich lauf heut auch mit der B-elf auf damit ich fürs nächste spiel dann fit bin ^^ wär wohl nicht nötig gewesen.. hoff das geht heut net in die hosn :)

fly
12.09.2011, 13:16
scheiße und ich lauf heut auch mit der B-elf auf damit ich fürs nächste spiel dann fit bin ^^ wär wohl nicht nötig gewesen.. hoff das geht heut net in die hosn :)

hälst du mich für so schlecht, dass du glaubst mich auswärts mit der b-elf schlagen zu können :shock: aber keine sorge, hab auch ein paar junge in meinem team, werde bald auf tl gehen und die brauchen ein bisserl spielzeit ;-)

sturmfan10
13.09.2011, 05:17
lol, der christ (http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=257249) bleibt in der liga^^
schade aber, dass keiner näher an deinen (fux) betrag geboten hat...

r_fux
13.09.2011, 07:03
lol, der christ (http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=257249) bleibt in der liga^^
schade aber, dass keiner näher an deinen (fux) betrag geboten hat...

wollte so einen spieler der höchstens 20 ist... leider gabs lange keinen am markt bzw. nur einen und der wurde viel zu teuer für das was er kann. also musste ich einen OLDIE holen für mein team.... denn er ist nun der zweitälteste mit 22 :mrgreen:

kannst eh froh sein das ich geoboten habe.... sonst hättest nur 505k bekommen.

aber die 680k ist er für mich trotzdem wert. er passt zu ideal in mein training... hab so viel geboten weil ich den halt nun schon dringend brauchte fürs training.

in 3 saisonen zeig ich ihn dir.. dann wirst kaum glauben WAS für ein guter spieler aus dem geworden ist ;)


-hey ich benötige den verbesserungstand vom spieler falls du sowas hast! ;)

sturmfan10
13.09.2011, 09:07
wollte so einen spieler der höchstens 20 ist... leider gabs lange keinen am markt bzw. nur einen und der wurde viel zu teuer für das was er kann. also musste ich einen OLDIE holen für mein team.... denn er ist nun der zweitälteste mit 22 :mrgreen:

kannst eh froh sein das ich geoboten habe.... sonst hättest nur 505k bekommen.

aber die 680k ist er für mich trotzdem wert. er passt zu ideal in mein training... hab so viel geboten weil ich den halt nun schon dringend brauchte fürs training.

in 3 saisonen zeig ich ihn dir.. dann wirst kaum glauben WAS für ein guter spieler aus dem geworden ist ;)


-hey ich benötige den verbesserungstand vom spieler falls du sowas hast! ;)
hab mir schon gewundert, dass der dir überhaupt ins team passt...eben, weil er mir schon zu alt für dich vorkam...

verbesserungsstand führ ich leider nicht mehr, da die fluktuation der spieler bei mir sehr gering ist und es sich einfach nicht mehr auszahlt...
er hat aber 0 stricherl bei spielaufbau und schusskraft sowie 4 bei passen...

r_fux
13.09.2011, 09:12
hab mir schon gewundert, dass der dir überhaupt ins team passt...eben, weil er mir schon zu alt für dich vorkam...

verbesserungsstand führ ich leider nicht mehr, da die fluktuation der spieler bei mir sehr gering ist und es sich einfach nicht mehr auszahlt...
er hat aber 0 stricherl bei spielaufbau und schusskraft sowie 4 bei passen...

also keine stricherl ausser 4 bei passen? offene stricherl bei den mf taks?


er passt gerade halt noch vom alter her... bis 25 sollte ich ihn dann hinbekommen haben das er bl-tauglich (für seine aufgabe) wird.

aber jetzt muss ich mal die 0 spiele von ihm ausbessern.... ;) -er steigt nicht von selbst lt. heutigem training... schade :mrgreen:

sturmfan10
13.09.2011, 09:28
also keine stricherl ausser 4 bei passen? offene stricherl bei den mf taks?


er passt gerade halt noch vom alter her... bis 25 sollte ich ihn dann hinbekommen haben das er bl-tauglich (für seine aufgabe) wird.

aber jetzt muss ich mal die 0 spiele von ihm ausbessern.... ;) -er steigt nicht von selbst lt. heutigem training... schade :mrgreen:

ich führe ja eben keine stricherlliste mehr, hab nur in den letzten 2 trainings nachgesehen, weil ich gewusst habe, dass er da 3 skillups hatte...eben schusskraft, passen und spfbau...und passen hatte er schon vorletztes und hat sich wieder gesteigert....

wenn er jetzt im training nicht mehr steigt, dann hab ich ihn ideal verkauft. ist nämlich eben in den letzten trainings noch hervorragend gestiegen :-D:-P


hab mir gerade den cupmodus von unserem cup angesehen: das ist ja super, da erreicht man ja hundertprozentig die ko-phase

enton
13.09.2011, 10:19
Mein Trainerdebüt ist ja super verlaufen. Zehn Tore Unterschied in der ersten Partie kann sich schon sehen lassen. ;-)
Damit ich den verpatzten Saisonstart weg mache muss es aber auch genauso weiter gehen. Schließlich will ich euch da oben ja auch noch einholen bzw. überholen!!

---


hab mir gerade den cupmodus von unserem cup angesehen: das ist ja super, da erreicht man ja hundertprozentig die ko-phase

Ja, echt unfair!!
Aber für alle in unserer Ligenebene ist es sicher ein gutes Zubrot. ;-) Nachdem ich duch den Trainerkauf ein paar Euros lassen musste hab ich persönlich nichts gegen zusätzliche Fixeinnahmen einzuwenden.

r_fux
13.09.2011, 12:07
zubrot? also ich bekomm da vom sponsor 2x je 40k... damit kommt ma echt nicht weit ;)

fly
13.09.2011, 12:52
zubrot? also ich bekomm da vom sponsor 2x je 40k... damit kommt ma echt nicht weit ;)

naja, besser als nichts, aber danke dem sturmfan, habe das bei der heutigen sponsorensuche nicht bedacht gehabt, jetzt schon ;-)

enton
13.09.2011, 13:30
zubrot? also ich bekomm da vom sponsor 2x je 40k... damit kommt ma echt nicht weit ;)

Rund 100k fürs nichts tun find ich jetzt aber auch nicht so schlecht. ;-)

r_fux
13.09.2011, 15:31
naja, besser als nichts, aber danke dem sturmfan, habe das bei der heutigen sponsorensuche nicht bedacht gehabt, jetzt schon ;-)

da sieht man mal wie wichtig das forum ist! ;)

r_fux
13.09.2011, 15:32
Rund 100k fürs nichts tun find ich jetzt aber auch nicht so schlecht. ;-)


ja natürlich...

jedoch ne station darunter kann man mit nem guten team die 100k holen bzw. noch viel mehr.


bei dem cup ist für viele nach 1-2 ko-phasen die sache schon wieder erledigt... :mrgreen:

gerwin
14.09.2011, 22:41
hälst du mich für so schlecht, dass du glaubst mich auswärts mit der b-elf schlagen zu können :shock: aber keine sorge, hab auch ein paar junge in meinem team, werde bald auf tl gehen und die brauchen ein bisserl spielzeit ;-)

nein bei aller bescheidenheit, das glaube ich nicht.. und doch war es verdammt knapp mein lieber freund ^^
aber wenn linz zu mir kommt will ich fit sein um ein paar pünktchen daheim machen zu können.. dass die U17 auflauft war mir zuvor nicht bekannt :D

aja kruzifix trainingslager!!! hab ich völlig vergessen dass das wieder geht ^^ feine sache :)

r_fux
15.09.2011, 06:59
nein bei aller bescheidenheit, das glaube ich nicht.. und doch war es verdammt knapp mein lieber freund ^^
aber wenn linz zu mir kommt will ich fit sein um ein paar pünktchen daheim machen zu können.. dass die U17 auflauft war mir zuvor nicht bekannt :D

aja kruzifix trainingslager!!! hab ich völlig vergessen dass das wieder geht ^^ feine sache :)

bez. trainingslager ein tipp: sofern du es nicht nötig hast so spät als möglich in der saison fahren.... ;)

r_fux
15.09.2011, 07:00
und mein geschenk des tages: heut spielt mein erf. 0,9 - 7askill tw ;)

sturmfan10
15.09.2011, 07:44
und mein geschenk des tages: heut spielt mein erf. 0,9 - 7askill tw ;)
der braucht eh unbedingt spielpraxis, den solltest gleich am montag wieder einsetzen! ;-):lol:
das spiel gegen dich kommt mir nämlich denkbar ungelegen, zwischen den langzeitstudenten und lok tarant...

fly
15.09.2011, 08:14
nein bei aller bescheidenheit, das glaube ich nicht.. und doch war es verdammt knapp mein lieber freund ^^


die drei punkte waren für mic aber aüsserst wichtig, mittlerweile 3 punkte vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz, wenn man dem fux glauben schenkt, dass er freiwillig absteigt, sinds sogar schon 7 - das lässt mich dann doc auf einen Klassenerhalt hoffen ;-)

bez. trainingslager ein tipp: sofern du es nicht nötig hast so spät als möglich in der saison fahren.... ;)

meinst du wegen der Spielpraxis? meine ganze Mannschaft hatte vor dem ersten Tag jetzt jeder mindestens ein Spiel und es haben alle bis auf meinen Stürmer (der noch nie ein Stricherl bei mir bekommen hat) mittrainiert...
aber vom Ergebniss bin ich schon ziemlich enttäuscht, überhaupt von den Taktiksteigerungen, viel weniger als erhofft, aber ich schätzte mal, dass wird allen so gehen :-?

fly
15.09.2011, 08:17
ahja, und heute heisst verlieren verboten, muss jetzt so viele Punkte wie möglich rausholen, denn in runde 7-9 hab ich dann hintereinander die Studenten, die Lokomotive und die Puckinger und da werde ich kein Land sehen ;-)

yaruk
15.09.2011, 13:59
ahja, und heute heisst verlieren verboten, muss jetzt so viele Punkte wie möglich rausholen, denn in runde 7-9 hab ich dann hintereinander die Studenten, die Lokomotive und die Puckinger und da werde ich kein Land sehen ;-)

Hab nun 5 Spieler abgegeben... alles andere als ein Sieg deiner Mannschaft wäre eine Überraschung. Ich hoffe mal, dass ich aber gegen Ende der Saison wieder konkurrenzfähig bin. Noch 2 Trainings mit dem alten Trainer, und dann hab ich da schon einen im Auge :-)

r_fux
15.09.2011, 16:17
der braucht eh unbedingt spielpraxis, den solltest gleich am montag wieder einsetzen! ;-):lol:
das spiel gegen dich kommt mir nämlich denkbar ungelegen, zwischen den langzeitstudenten und lok tarant...

muss ich mir noch anschaun.... mein u23nt torwart braucht ja die erf.

heut wars klar: wichtig für den abstieg :mrgreen:

r_fux
15.09.2011, 16:18
meinst du wegen der Spielpraxis? meine ganze Mannschaft hatte vor dem ersten Tag jetzt jeder mindestens ein Spiel und es haben alle bis auf meinen Stürmer (der noch nie ein Stricherl bei mir bekommen hat) mittrainiert...
aber vom Ergebniss bin ich schon ziemlich enttäuscht, überhaupt von den Taktiksteigerungen, viel weniger als erhofft, aber ich schätzte mal, dass wird allen so gehen :-?


der tw ist sch.egal... ist nur da um nen schlechten abwehrwert zu haben in den wichtigen spielen...


ein spiel kann oft zu wenig sein.... eher 3... ;)

-jetzt hab ich noch 2 jugis zusätzlich... spielen auch heut von beginn. mal schaun ob sie steigen. wenn nicht dann montag gleich nochmal.

yaruk
15.09.2011, 16:20
Zur Zeit spielt meine Mannschaft für ihren alten Trainer ;-)

sturmfan10
15.09.2011, 16:51
im moment hab ich soooo einen hals!
da bin ich 0:2 in führung und dann verlier ich noch 3:2...was mich am meisten ärgert: mein austrainierter goalie hält von 3 schüssen genau gar keinen! :evil:

yaruk
15.09.2011, 18:00
im moment hab ich soooo einen hals!
da bin ich 0:2 in führung und dann verlier ich noch 3:2...was mich am meisten ärgert: mein austrainierter goalie hält von 3 schüssen genau gar keinen! :evil:

Dafür hatte mein 7 A-skills tW wohl den Tag seines Lebnes ;-)... aber gut, so eine NL nach Führung ist natürlich bitter.

Mag.Schneckerl
15.09.2011, 19:30
im moment hab ich soooo einen hals!
da bin ich 0:2 in führung und dann verlier ich noch 3:2...was mich am meisten ärgert: mein austrainierter goalie hält von 3 schüssen genau gar keinen! :evil:

des einen Leid, des anderen Freud...;-)
aber nach dem 0:2 Pausenstand habe ich noch maximal mit nem Punkt gerechnet.
Das mit 0% Fangquote kenne ich...letztes Freindly waren es 0 von 5 und das ist sehr bitter, aber da deine Torabwehr bei 7 lag und mein Torgefährlichkeit bei 11 ist das Ergebnis trotzdem irgendwie vertretbar.

Aber eigentlich habe ich schon damit gerechnet, dass mir heute meine Aufstiegsträume geraubt werden...naja spätestens in der nächsten Runde...

sturmfan10
16.09.2011, 06:14
Aber eigentlich habe ich schon damit gerechnet, dass mir heute meine Aufstiegsträume geraubt werden...naja spätestens in der nächsten Runde...


warum denn das? in der nächsten runde kannst du ja gar nichts verlieren, gegen enton wird eh keiner mehr gewinnen...

gerwin
17.09.2011, 23:43
wow 12:0.. ich mein ja klar ich hab voll aufgestellt und fuxi seine jugis aber trotzdem.. denk das hätt ich mir sparen können, da hätten ruhig ein paar trainingsbedürftige jugis von mir auflaufen können.. letztes trainingsergebnis war grauenhaft.. bisl über 50 verbesserungen.. schirch zum anschauen.

aja mi würd interessieren wer so alles hinter den teams in der liga steht.. woher seids ihr bzw wie alt? i bin aus graz, 24 und grad auf jobsuche nachm studienabschluss.. bin durch an freund zu teamchef alt kommen. und wüsst traurigerweise net wozu das internet noch gut wär wenn TC net mehr wär ^^

geht irgendwer morgen aufsteirern in graz? :)

yaruk
18.09.2011, 19:12
Bin zwar auch Grazer (Exilkärntner) eigentlich, aber bei mir is nix mit aufsteirern, ich mag die ganze trachtengschicht net wirklich :-)

Sonst? 32 und Lehrer :-) und auch scho so etwas wie ein teamchefurgestein ;-)

enton
18.09.2011, 19:51
warum denn das? in der nächsten runde kannst du ja gar nichts verlieren, gegen enton wird eh keiner mehr gewinnen...

Jetzt wird mir von euch Tiefstaplern ja schon die ganze Zeit der Favouritenstempel aufgedrückt!
Soll mir zwar recht sein, aber ganz so klar wird die Sache sicher nicht werden. Du und die Studenten sind auf jeden Fall gleichwertige Gegner.
Der Titel wird sicher zwischen uns Dreien vergeben, aber im Moment ist noch keine Tendenz in irgendeine Richtung zu erkennen.
Vielleicht wird es morgen klarer. ;-)

sturmfan10
19.09.2011, 10:31
Jetzt wird mir von euch Tiefstaplern ja schon die ganze Zeit der Favouritenstempel aufgedrückt!
Soll mir zwar recht sein, aber ganz so klar wird die Sache sicher nicht werden. Du und die Studenten sind auf jeden Fall gleichwertige Gegner.
Der Titel wird sicher zwischen uns Dreien vergeben, aber im Moment ist noch keine Tendenz in irgendeine Richtung zu erkennen.
Vielleicht wird es morgen klarer. ;-)
also ich bleib dabei, dass du noch einmal über uns zu stellen bist...dann folgen im moment die studenten, aber ich geb nicht auf...

r_fux
19.09.2011, 10:51
wow 12:0.. ich mein ja klar ich hab voll aufgestellt und fuxi seine jugis aber trotzdem.. denk das hätt ich mir sparen können, da hätten ruhig ein paar trainingsbedürftige jugis von mir auflaufen können.. letztes trainingsergebnis war grauenhaft.. bisl über 50 verbesserungen.. schirch zum anschauen.

aja mi würd interessieren wer so alles hinter den teams in der liga steht.. woher seids ihr bzw wie alt? i bin aus graz, 24 und grad auf jobsuche nachm studienabschluss.. bin durch an freund zu teamchef alt kommen. und wüsst traurigerweise net wozu das internet noch gut wär wenn TC net mehr wär ^^

geht irgendwer morgen aufsteirern in graz? :)

hab dir ja gesagt das nur 17j. spielen bzw. ein nicht-tw.

und dazu haben noch 2 16j. frisch gezogene gespielt und daher waren auch die besseren 2 jugis nicht im spiel....

r_fux
19.09.2011, 10:53
ich bin ein geborener steirer (28jahre) aber mit den eltern nach linz gezogen in der volksschule und von dort heuer nach pucking gezogen...

also land-stadt-land spiel :mrgreen:

sturmfan10
19.09.2011, 11:09
hab dir ja gesagt das nur 17j. spielen bzw. ein nicht-tw.

und dazu haben noch 2 16j. frisch gezogene gespielt und daher waren auch die besseren 2 jugis nicht im spiel....
und wie schauts heut aus, auf was muss ich mich einstellen? jetzt ist ja eh zu spät, um darauf zu reagieren...

ich bin ein geborener steirer (28jahre) aber mit den eltern nach linz gezogen in der volksschule und von dort heuer nach pucking gezogen...

also land-stadt-land spiel :mrgreen:
wir puckinger müssen ja zusammenhalten:lol:
wie man unschwer erkennt, komme ich auch aus pucking, bin aber jetzt fürs studium nach wien gezogen...

fly
19.09.2011, 15:41
heuer nach pucking gezogen...

komme ich auch aus pucking, bin aber jetzt fürs studium nach wien gezogen...

where the f... is pucking :oops:, klingt ja nach einer Metropole, wenn 2 unserer kleinen liga daherkommen...na, im ernst, bin aus wien (31) und angestellter und tc ist schon seit tc alt das einzige, wo ich mich von meinen kolleginnen beim surfen in der arbeit erwischen lasse :lol:

so, heute muss ein sieg her, sonst wird abgestiegen :-?

gerwin
19.09.2011, 15:59
gut zu wissen dass mit fortlaufend höher werdender ligaebene auch der altersschnitt steigt ^^ auch nicht uninteressant..

ja fuxi mir war klar dass deine jugis zum zug kommen nur warn meine jungs grad alle top fit und ich wollt nix riskieren ^^ heut wirds eher spannend das wird nicht besonders einfach werden hier was zu reißen..

gerwin
19.09.2011, 16:12
heut wirds eher spannend das wird nicht besonders einfach werden hier was zu reißen..

öh 4:0 nach 25 minuten.. doch net so knapp die sache

sturmfan10
19.09.2011, 16:24
where the f... is pucking :oops:, klingt ja nach einer Metropole, wenn 2 unserer kleinen liga daherkommen...
du sagst es! keine 4000 einwohner, aber pucking ist einfach DIE city schlechthin. im ernst: liegt in der nähe von traun (welches wiederum in der nähe von linz liegt (kennt man eigentlich traun??))
is ne ziemlich verschlafene gegend, hat aber auch viele vorteile....

fly
19.09.2011, 16:33
du sagst es! keine 4000 einwohner, aber pucking ist einfach DIE city schlechthin. im ernst: liegt in der nähe von traun (welches wiederum in der nähe von linz liegt (kennt man eigentlich traun??))
is ne ziemlich verschlafene gegend, hat aber auch viele vorteile....

traun - wels - linz, das sagt mir was :lol: aber warum bist du dann eigentlich strumfan?

enton
19.09.2011, 16:53
Nach dem heutigen Sieg gegen die Studenten scheint es eine äußerst spannende Saison zu werden. Fünf Teams innerhalb von zwei Punkten, endlich mal ne spannende Ligasaison in der hart um den Aufstieg gekämpft wird.
Nur der Abstiegskampf schein diesen Namen nicht verdient zu haben. :-D

sturmfan10
19.09.2011, 17:27
traun - wels - linz, das sagt mir was :lol: aber warum bist du dann eigentlich strumfan?
gibt es in oö irgendwelche ernstzunehmende klubs??
ich bin seit den vermeintlich glorreichen CL-Tagen sturmfan, damals waren bei mir fast alle in der klasse sturmfans/sympathisanten. übergeblieben bin einzig und allein ich, da das alles gloryhunter waren (gut, damals wusste zwar keiner, was ein gloryhunter ist, weil zu jung, aber trotzdem...)
mittlerweile verstehen es viele nicht mehr, warum ich sturmfan bin...aber einmal sturmfan, immer sturmfan! und ich habe definitv ein schwarz-weißes herz, bin auch immer wieder im stadion (fansektor versteht sich), sofern es sich halt zeitlich und finanziell ausgeht. und sofern ein zug geht, da die abendverbindungen graz-linz bzw. mittlerweile graz-wien mit unserer sehr bescheidenen staatsbahn um es nett auszudrücken miserabel sind!

Nach dem heutigen Sieg gegen die Studenten scheint es eine äußerst spannende Saison zu werden. Fünf Teams innerhalb von zwei Punkten, endlich mal ne spannende Ligasaison in der hart um den Aufstieg gekämpft wird.
Nur der Abstiegskampf schein diesen Namen nicht verdient zu haben. :-D
die spannung taugt mir auch voll! endlich muss man mal taktieren, etc.
bin gespannt, ob es ein dreikampf oder ein fünfkampf wird...die nächsten 4 runden werden mit 3 spielen gegen direkte konkurrenten schon sehr richtungsweisend für mich sein...
im moment würde ich auf einen 4-kampf um platz zwei hinter enton tippen...

enton
19.09.2011, 18:11
im moment würde ich auf einen 4-kampf um platz zwei hinter enton tippen...

Schleimer!! Du willst wohl Jugiaufstellung meinerseits im nächsten Spiel provozieren? :twisted:
Oder wie werde ich sonst den schwarzen Meisterschaftspeter los? :-?

sturmfan10
19.09.2011, 18:15
Schleimer!! Du willst wohl Jugiaufstellung meinerseits im nächsten Spiel provozieren? :twisted:
Oder wie werde ich sonst den schwarzen Meisterschaftspeter los? :-?

also da hab ich echt keine hintergedanken, du bist für mich einfach der große favorit! und gerade heute hast du es ja wieder bewiesen...

Mag.Schneckerl
19.09.2011, 19:40
War ja doch recht deutlich...aber es war auswärts und mein Torgefährlichkeitswert stimmt mich sehr positiv...:twisted:
Jedoch finde ich es sehr mies, dass man als offensives Team auch mit einer fast perfekten Verteidigen + perfektem TW einfach keinen gescheiten Torverteidigungswert zusammen bringt...:-?
Aber gut es wird auf jedenfall noch spannend...aber ab jetzt werde ich trotz Chancen auf den Aufstieg eher fürs Training aufstellen.

Und ja ich bin 29, komme aus Wien, arbeite derzeit in Deutschland und spiele ca. meine 25. Saison Tc bzw. dbdt - also schon ne Weile... ;)

gerwin
20.09.2011, 00:28
24 tore in 2 spielen das war mal saftig ^^ der 12:0 sieg heut hat mich aber mehr als nur gwundert, senor yaruk hat da schätzungsweise mehr als nur geschont?.. immerhin hab ich stürmerjugis in der verteidigung und im MF aufgestellt..

naja training morgen wird wohl besser werden und einen lässigen sponsor hab ich auch grad gefunden..
11/11 Spieltage
Fixbetrag:
212.068 €

Punkteprämie:
3.385 €

lecker :)

fly
20.09.2011, 09:51
im moment würde ich auf einen 4-kampf um platz zwei hinter enton tippen...

also, ich spiele nur gegen den abstieg, ohne stürmer - keine Tore, und der Umbruch dauert vermutlich die ganze Saison ;-)

yaruk
20.09.2011, 15:28
24 tore in 2 spielen das war mal saftig ^^ der 12:0 sieg heut hat mich aber mehr als nur gwundert, senor yaruk hat da schätzungsweise mehr als nur geschont?.. immerhin hab ich stürmerjugis in der verteidigung und im MF aufgestellt..

naja training morgen wird wohl besser werden und einen lässigen sponsor hab ich auch grad gefunden..
11/11 Spieltage
Fixbetrag:
212.068 €

Punkteprämie:
3.385 €

lecker :)

Man betrachte meine Ranglistenplazierung ;-)

gerwin
20.09.2011, 22:45
Man betrachte meine Ranglistenplazierung ;-)

ja gut aber 12:0 ?? und wie gsagt bei mir sind die jugis kreuz und quer am feld gestanden teilweise mit 3 verteidigungsskills in der verteidigung..

hat am trainingsergebnis aber auch nicht viel geändert das war trotzdem fürn arsch. gehören neue jugis und trainingslager her..

yaruk
21.09.2011, 09:59
Eben... hab auch kreuz und quer aufgestellt, mit dem ergebniss, das ALLE bis auf einen Feldspieler und die Tormänner trainert haben :-D

gerwin
21.09.2011, 22:04
Eben... hab auch kreuz und quer aufgestellt, mit dem ergebniss, das ALLE bis auf einen Feldspieler und die Tormänner trainert haben :-D

stark eigentlich.. möcht auch wieder meine trainingsergebnisse mit rund 150 verbesserungen haben.. oder wieder das trainingslager wie in der ersten saison mit 2000 verbesserungen in 3 einheiten :D

fly
22.09.2011, 07:12
stark eigentlich.. möcht auch wieder meine trainingsergebnisse mit rund 150 verbesserungen haben.. oder wieder das trainingslager wie in der ersten saison mit 2000 verbesserungen in 3 einheiten :D

ja, das tl war schon eine sensation :lol:

so heute wünsche ich mir einen Sieg, dann könnte ich den rest der hinrunde gemütlich angehen, das wäre fein, also hopp auf burschen ;-)

r_fux
22.09.2011, 14:47
und wie schauts heut aus, auf was muss ich mich einstellen? jetzt ist ja eh zu spät, um darauf zu reagieren...


wir puckinger müssen ja zusammenhalten:lol:
wie man unschwer erkennt, komme ich auch aus pucking, bin aber jetzt fürs studium nach wien gezogen...

naja mit ach und krach hast den sieg eingefahren :mrgreen:

r_fux
22.09.2011, 14:48
so heut hab ich die taktikeinstellung vergessen...

wenn der die standard nimmt spiel ich mit nem def trainer normalo taktiken :mrgreen:


aber egal.... will ja eh absteigen.

wenn ich mir die 2. ol ansehe wird das nächste saison aber sehr schwer...

fly
22.09.2011, 15:53
wenn ich mir die 2. ol ansehe wird das nächste saison aber sehr schwer...

wenn man will, kann man schon ;-) musst ja nur irgendwelche Taktiken spielen, aber nächste Saison bist eh eine Klasse tiefer für den Cup und wennst dich halten kannst mit gleicher Strategie, warum nicht?

r_fux
22.09.2011, 16:06
wenn man will, kann man schon ;-) musst ja nur irgendwelche Taktiken spielen, aber nächste Saison bist eh eine Klasse tiefer für den Cup und wennst dich halten kannst mit gleicher Strategie, warum nicht?


wenn ich wollte spiele ich in der 2. ol sofort ganz vorne mit... aber ich will wenn dann fix meister werden und das kann meine teilweise zu junge mannschaft nicht garantieren... bzw. ne saison darauf könnts auch in der 1. ol hapern mit dem titel.

plan wär noch mal absteigen und dann 2x meister = viel kohle scheffeln bzw. im cup auch einiges absahnen.

danach nochmal nen doppelaufstieg. mit meinem team sollte das möglich sein.

Mag.Schneckerl
22.09.2011, 16:51
einerseits hab ich die violetten ordentlich unterschätzt auf der anderen seite ist das ergebnis aber mal wieder echt zum :frusty:

sturmfan10
22.09.2011, 17:11
einerseits hab ich die violetten ordentlich unterschätzt auf der anderen seite ist das ergebnis aber mal wieder echt zum :frusty:
ich muss zwar zugeben, dass ich nicht gerade frustriert über dein ergebnis bin, aber nachvollziehen kann ich es auch nicht...die werte sprechen eigentlich für dich...

gerwin
23.09.2011, 11:51
also bei mir hat sich gestern echt unglaubliches abgespielt... frechheit.. ja ich hab zwar geschont ein wenig aber bei den bewertungen is das ergebnis ein witz.. 11er taktik gegen 8er taktik, mein goalie und mein stürmer haben mich komplett im stich gelassen und so geht das spiel dann mit einem kontertor 0:1 aus... mehr als ärgerlich..

sturmfan10
23.09.2011, 11:54
mein goalie ist zwar austrainiert, ich spiel aber trotzdem quasi ohne mann zwischen den pfosten...könnt mich nicht erinneren, dass er schon einen ball gehalten hat...

fly
23.09.2011, 12:06
also bei mir hat sich gestern echt unglaubliches abgespielt... frechheit.. ja ich hab zwar geschont ein wenig aber bei den bewertungen is das ergebnis ein witz.. 11er taktik gegen 8er taktik, mein goalie und mein stürmer haben mich komplett im stich gelassen und so geht das spiel dann mit einem kontertor 0:1 aus... mehr als ärgerlich..

mir wärs auch lieber gewesen, du hättest gewonnen, so glaube ich, dass mich super g oder die zebras noch abfangen werden, aber naja, absteigen wäre jetzt auch nicht so schlimm ;-)

r_fux
23.09.2011, 15:59
mein goalie ist zwar austrainiert, ich spiel aber trotzdem quasi ohne mann zwischen den pfosten...könnt mich nicht erinneren, dass er schon einen ball gehalten hat...

also bei deinem torverteidigungswert kann ich das fast nicht glauben.... austrainiert und erf. 0,irgendwas?

bzw. deine vt dürfte das gegenteil von berühmt sein ;)

r_fux
23.09.2011, 16:00
mir wärs auch lieber gewesen, du hättest gewonnen, so glaube ich, dass mich super g oder die zebras noch abfangen werden, aber naja, absteigen wäre jetzt auch nicht so schlimm ;-)

also absteigen wirst du nicht sofern du es nicht willst....

sturmfan10
23.09.2011, 16:28
also bei deinem torverteidigungswert kann ich das fast nicht glauben.... austrainiert und erf. 0,irgendwas?

bzw. deine vt dürfte das gegenteil von berühmt sein ;)
jup, austrainiert aber fast keine xp...

meine vt sind dermaßen schlecht, dass es eine frechheit ist, dass ich in so einer hohen liga spiele...wenn ich das nächste mal geld habe (in cirka 1 saison) werd ich eh da nachbessern müssern...

yaruk
23.09.2011, 18:10
mir wärs auch lieber gewesen, du hättest gewonnen, so glaube ich, dass mich super g oder die zebras noch abfangen werden, aber naja, absteigen wäre jetzt auch nicht so schlimm ;-)

Hab jetzt einen neuen Trainer das Verkaufsprogramm ist auch abgeschlossen...ABER: zur zeit hat mein Kader ein Durchschnittsalter von 20, und das sind noch 2 alte Torhüter dabei. Meine Mannschaft ist heuer glaub ich zu schlecht um die Liga zu halten... aber ich hoff, dass ich wiederkommen kann :-)

gerwin
23.09.2011, 19:25
ich sollt wohl auch ein paar spieler verchecken und junge nachkaufen.. der kreis schließt sich ^^ nur stehen bei mir so einige ausgaben an.. mein trainer bleibt noch eine saison, trainingslager muss heuer noch her und meine verteidigung steht erst zu hälfte..

fly
24.09.2011, 09:10
ich sollt wohl auch ein paar spieler verchecken und junge nachkaufen.. der kreis schließt sich ^^ nur stehen bei mir so einige ausgaben an.. mein trainer bleibt noch eine saison, trainingslager muss heuer noch her und meine verteidigung steht erst zu hälfte..

von mir kommen bald 4 verteidiger auf den markt :lol: was suchst du denn?

fly
24.09.2011, 09:44
jö schön, ein ligakollegge darf sich mit dem bulimeister im cup messen (violett)

sturmfan10
24.09.2011, 11:03
jö schön, ein ligakollegge darf sich mit dem bulimeister im cup messen (violett)
schade, dass hätt mir auch getaugt...er schon ja höchstwahrscheinlich eh und vielleicht ist dann sogar ein sieg gegen csaba drin...

ich hab pontigon erwischt, glaube aber trotzdem an den aufstieg ;-):lol:

gerwin
25.09.2011, 20:19
von mir kommen bald 4 verteidiger auf den markt :lol: was suchst du denn?

hab heute mal einen brauchbaren gefunden für einen guten preis.. jez fehlt mir eh wieder mal das geld für mehr spieler. zumindest solange bis ich noch mehr junge spieler abtrete.

wieviele steigen auf im cup in der gruppenphase? zwei oder?.. ich hab nämlich zwei pc-gegner ^^ sweet :D

sturmfan10
26.09.2011, 05:00
wieviele steigen auf im cup in der gruppenphase? zwei oder?.. ich hab nämlich zwei pc-gegner ^^ sweet :D

jup, es steigen 2 auf. aber es hat jeder 2 pc-teams in der gruppe;-)

fly
26.09.2011, 08:02
jup, es steigen 2 auf. aber es hat jeder 2 pc-teams in der gruppe;-)

nope, nicht alle, es gibt 3 oder 4 mit nur einem pc-team ;-)

gerwin
26.09.2011, 10:34
jup, es steigen 2 auf. aber es hat jeder 2 pc-teams in der gruppe;-)

nope, nicht alle, es gibt 3 oder 4 mit nur einem pc-team ;-)

eigentlich a ziemliche frechheit aber ich reg mich da jetzt sicher net auf hehe
sind ja immerhin 130-150k die man da geschenkt krigt.

so heut geh ich wieder mal auf risiko.. hoff es geht net wieder schief.

r_fux
26.09.2011, 11:28
jup, austrainiert aber fast keine xp...

meine vt sind dermaßen schlecht, dass es eine frechheit ist, dass ich in so einer hohen liga spiele...wenn ich das nächste mal geld habe (in cirka 1 saison) werd ich eh da nachbessern müssern...

da kannst dir dann meine kaufen.... alle höchstens 18 jahre und schön auftrainiert... ;)

fly
26.09.2011, 11:35
so heut geh ich wieder mal auf risiko.. hoff es geht net wieder schief.

ich gehe heute auch risiko, aber bei mir gehts sicher schief ;-)

sturmfan10
26.09.2011, 12:09
nope, nicht alle, es gibt 3 oder 4 mit nur einem pc-team ;-)
also das konnte ich jetzt nicht glauben und musste es gleich nachschauen, aber du hast tatsächlich recht! auch blöd, wenn man eines von 4 teams ist, dass gleich ausscheidet:lol:

aber eigentlich logisch, bei 70 teams und 32 gruppen, dass in 6 gruppen je 3 tcs sind...dann muss man natürlich noch die pc-teams (in den ligen, nicht die im cup) abziehen

r_fux
26.09.2011, 12:45
hatte das glück als erstplatzierter in der ersten ko runde einen pc gegner zu bekommen... sprich nen zweitplatzierten aus ner 3er pc liga.

dadurch wurde mein stürmer sogar torschützenkönig. leider gibts dafür keinen award :mrgreen:

yaruk
26.09.2011, 13:38
nope, nicht alle, es gibt 3 oder 4 mit nur einem pc-team ;-)

ja ich... aber das wird wohl machbar sein...

gerwin
26.09.2011, 15:51
hatte das glück als erstplatzierter in der ersten ko runde einen pc gegner zu bekommen... sprich nen zweitplatzierten aus ner 3er pc liga.

dadurch wurde mein stürmer sogar torschützenkönig. leider gibts dafür keinen award :mrgreen:

hatte? wurde? sag mal hab ich die gruppenphase schon verpasst oder wie?? ^^

waaaaaaaaaaaaaaah dbdt soll endlich online gehn! nur mehr 8 minuten! ^^

r_fux
27.09.2011, 09:06
hatte? wurde? sag mal hab ich die gruppenphase schon verpasst oder wie?? ^^

waaaaaaaaaaaaaaah dbdt soll endlich online gehn! nur mehr 8 minuten! ^^


ja wurde.

vorige saison.

r_fux
27.09.2011, 14:53
da das training heuer passt schauts echt super aus...

somit sollte ende nächster saison bzw. anfang übernächster saison der neue (im vergleich zum jetzt unpassenden 5er) trainer geholt werden und ein team vom tw bis in den sturm auflaufen das in seinem bereich austrainiert ist mit jeweils mind. 20 bskills aufwärts hat und teilweise weit mehr... und der austrainierte tw spiel auf erf. 5,irgendwas.

da machts dann wirklich spass :)


und nach dem tl (nächste woche beginnt es) hab ich meinen ersten 80skiller.... mal schaun wie weit er diese saison noch kommt... danach steht er an dank mf training :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828393&code=904fea975afa2c2831ba16789991366f

r_fux
27.09.2011, 14:55
ein wenig protzen muss sein :mrgreen:

sturmfan10
27.09.2011, 15:01
ein wenig protzen muss sein :mrgreen:
klingt aber echt beeindruckend! sei so gut und geh mir dann aus dem weg, weil sonst bekomm ich (und die meisten anderen auch) ordentlich haue:lol:

MKnelangen
27.09.2011, 15:03
ein wenig protzen muss sein :mrgreen:

Fehlen nur noch die Spieler, mit denen man auch wirklich protzen kann:lol:

PS: Welch eine Verschwendung den beim Mf-Training mitzuschleifen:-x

r_fux
27.09.2011, 15:26
Fehlen nur noch die Spieler, mit denen man auch wirklich protzen kann:lol:

PS: Welch eine Verschwendung den beim Mf-Training mitzuschleifen:-x

hab noch so einen (72 skills)... konnte mich von den beiden nicht trennen und das deftraining was ja noch andauerd + taktik-tl tut ihnen gut... ;)


spieler zum angeben gibts jetzt schon genug.... tssss :mrgreen:

allein meine 3 besten vt-jugis im u17 nationalteam... und die sind noch nicht auf tl geschickt.... ;)

r_fux
27.09.2011, 15:27
klingt aber echt beeindruckend! sei so gut und geh mir dann aus dem weg, weil sonst bekomm ich (und die meisten anderen auch) ordentlich haue:lol:


naja mal schaun wie es dann wirklich läuft :lol:

Coppelius
27.09.2011, 16:11
naja mal schaun wie es dann wirklich läuft :lol:

Wird's dann ein Normalo-Trainer?

r_fux
27.09.2011, 16:34
Wird's dann ein Normalo-Trainer?

ja eher ein normalo... aber wenns möglich ist ein spezieller....

aber für die 1. ul - 1. ol (sofern ich den abstieg schaffe) könnte auch ein günstiger trainer auf 3 saisonen reichen... darum mal schaun was kommt bzw. wieviel bzw. ob ich überhaupt die kohle hab...

gibt auch noch nen plan b mit 4er trainer auf 2 saisonen... (für 2. ol 1. ul.) :mrgreen:

aber für 1. ol aufwärts muss ich unbedingt die kohle haben für meinen wunschtrainer....

fly
27.09.2011, 16:41
da das training heuer passt schauts echt super aus...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828393&code=904fea975afa2c2831ba16789991366f

mein training heuer ist eher bescheiden :-(

tja, da sieht man den unterschied 4er zu 5er trainer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793359&code=ff4eace0211b029e069834d58953f3fb

Coppelius
27.09.2011, 17:21
tja, da sieht man den unterschied 4er zu 5er trainer


Also große Unterschiede kann ich da nicht erkennen. :lol:

Und meine Trainingsergebnisse sind so oder so eher bescheiden, egal, ob mit 4er oder 5er - mir scheint, dass andere da wesentlich mehr side-effects "abcashen", warum auch immer. Und im TL schaut's ähnlich aus...
Insofern bin ich schon fast am Überlegen, ob es nicht auch ein 4er werden könnte. Andererseits wär's halt schon schad um die paar ganz gut trainierten 18jährigen. Hm...:frown:

fly
28.09.2011, 08:42
Insofern bin ich schon fast am Überlegen, ob es nicht auch ein 4er werden könnte.

also ich bereue meinen 4er trainer ;-)

fly
29.09.2011, 10:19
@fux: verkaufst du den rauh heuer noch?

r_fux
29.09.2011, 15:22
@fux: verkaufst du den rauh heuer noch?

eher nicht bzw. je nachdem wie die anderen trainerien.... ev. verkaufe ich einen der 3 vom u17 team....

warum? hast ne mio`? :mrgreen:

r_fux
29.09.2011, 16:21
uiiii im wichtigen spiel gegen den abstieg für super g möcht ich nicht da für ihn neg. einwirken...

jetzt hat er ne rote karte kassiert... da wird er kaum ein tor machen ...

Mag.Schneckerl
29.09.2011, 16:51
was war da bitte mit den Violetten los???
In der Verteidigung nen Wert von 0 (in der 2. Hz.) und ne Taktik von 6...
Gegen mich hatte er nen Taktikwert von 13 in einer Hz...:evil:

sturmfan10
29.09.2011, 20:21
was war da bitte mit den Violetten los???
In der Verteidigung nen Wert von 0 (in der 2. Hz.) und ne Taktik von 6...
Gegen mich hatte er nen Taktikwert von 13 in einer Hz...:evil:
hat mich auch gewundert...das er sich so abschlachten lässt...

mibin
30.09.2011, 02:31
nur 9 spieler und keine taktik hab so meine probleme das es nimma um elf sondern um 9 ist alles zu definieren weil ich das immer am spieltag gemacht habe und momentan nicht viel zeit habe :-(

sturmfan10
30.09.2011, 07:35
falls es wen interessiert:
ich hab gerade meine strategie überdacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich diese saison mit aller gewalt versuchen werde, aufzusteigen! werde daher keine kosten mehr scheuen (beispielsweise werde ich diese saison noch3 tage sehr gutes Trainingslager buchen).
auch den herbstmeister habe ich noch nicht aufgegeben (meister werde ich ohnehin nicht, dann wenigstens herbstmeister:lol:),auch wenn mir mibins einstellungen-vergessen auf grund der tordifferenz alles andere als in die karten spielt --> nächstes spiel muss meine beste 11 ran und tore produzieren.
danach werd ich wahrscheinlich einen radikalumbau machen (sofern ich aufsteige und nicht mithalten kann), sprich enton sollte die daumen drücken, dass ich in die gleiche liga komme:lol:

wie schauts bei euch aus im bezug auf strategien?

r_fux
30.09.2011, 08:21
falls es wen interessiert:
ich hab gerade meine strategie überdacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich diese saison mit aller gewalt versuchen werde, aufzusteigen! werde daher keine kosten mehr scheuen (beispielsweise werde ich diese saison noch3 tage sehr gutes Trainingslager buchen).
auch den herbstmeister habe ich noch nicht aufgegeben (meister werde ich ohnehin nicht, dann wenigstens herbstmeister:lol:),auch wenn mir mibins einstellungen-vergessen auf grund der tordifferenz alles andere als in die karten spielt --> nächstes spiel muss meine beste 11 ran und tore produzieren.
danach werd ich wahrscheinlich einen radikalumbau machen (sofern ich aufsteige und nicht mithalten kann), sprich enton sollte die daumen drücken, dass ich in die gleiche liga komme:lol:

wie schauts bei euch aus im bezug auf strategien?

für nen radikalumbau brauchst halt nerven... denn es braucht 3-4 saisonen um wieder ein team zu haben... also in echtzeit fast ein jahr. ;)


meine strategie? absichtlich absteigen nächste saison und dann durchmarsch bis in die 1. buli.
einzig ein zwischenstopp in der 2. buli aufgrund von megagegner ist möglich...

der rest ist vorprogrammiert. sprich 1.ul, 2.ol meister und 1. ol sollte auch der meister drinnen sein.


ansonsten beende ich diese saison das deftraining für immer... folgend von 1 saison mf training das dann für immer beendet wird/ist.

dann kommen die feinheiten bzw. kann ich meine ideen in der hinsicht umsetzen....

das team steht ja bis auf 1-2 einkäufe für 11 saisonen aufwärts. warum 11? da werden die ältesten 2 34 jahre... aber die können ja auch noch x-saisonen spielen.

Mag.Schneckerl
30.09.2011, 10:03
bei mir ist eigentlich auch ne flucht nach vorne geplant...aber es gibt auch noch den plan in die andere richtung, also absteigen. dann könnte ich mich wenigstens voll auf trainings konzentrieren. weil irgendwie gefällt mir der plan vom r_fux...habe nämlich eine ähnlichen kader und trainiere auch gerade def...
werd ich dann nach der hinrunde entscheiden...

gerwin
30.09.2011, 12:37
falls es wen interessiert:
ich hab gerade meine strategie überdacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich diese saison mit aller gewalt versuchen werde, aufzusteigen! werde daher keine kosten mehr scheuen (beispielsweise werde ich diese saison noch3 tage sehr gutes Trainingslager buchen).
auch den herbstmeister habe ich noch nicht aufgegeben (meister werde ich ohnehin nicht, dann wenigstens herbstmeister:lol:),auch wenn mir mibins einstellungen-vergessen auf grund der tordifferenz alles andere als in die karten spielt --> nächstes spiel muss meine beste 11 ran und tore produzieren.
danach werd ich wahrscheinlich einen radikalumbau machen (sofern ich aufsteige und nicht mithalten kann), sprich enton sollte die daumen drücken, dass ich in die gleiche liga komme:lol:

wie schauts bei euch aus im bezug auf strategien?

gnade!! ^^ muss das unbedingt im kommenden spiel sein? naja gut dann kann ich meine jugis spielen lassen da is dann sowieso scho alles verloren.

ich bin für meine strategie noch komplett unschlüssig.. das gescheiteste wäre sicher absteigen. mein kader ist noch nicht ausgereift, nur mein sturm ist perfekt besetzt, bei torwart und in der VT gibts noch viel zu tun..
naja das wichtigste ist mal dass ich meine jugis gut verkaufen kann und dann einen gscheiten neuen trainer besorgen kann.
alle spieler verkaufen und quasi einen neuanfang machen wär natürlich scho interessant... aber dafür brauchts auch die eier :)

sturmfan10
30.09.2011, 13:17
gnade!! ^^ muss das unbedingt im kommenden spiel sein? naja gut dann kann ich meine jugis spielen lassen da is dann sowieso scho alles verloren.

ich bin für meine strategie noch komplett unschlüssig.. das gescheiteste wäre sicher absteigen. mein kader ist noch nicht ausgereift, nur mein sturm ist perfekt besetzt, bei torwart und in der VT gibts noch viel zu tun..
naja das wichtigste ist mal dass ich meine jugis gut verkaufen kann und dann einen gscheiten neuen trainer besorgen kann.
alle spieler verkaufen und quasi einen neuanfang machen wär natürlich scho interessant... aber dafür brauchts auch die eier :)
no mercy!:lol:
im ernst: da es der neunte spieltag ist, kann ich es nicht verschieben sondern muss gegen dich volle kanne spielen (und treffen).
ist zwar fürs training alles andere als gut, wenn ich die besten und nicht die richtigen (:lol:) spielen lasse, aber die herbstmeisterprämie würde beim verkraften sehr gut helfen....

sturmfan10
30.09.2011, 13:21
bei mir ist eigentlich auch ne flucht nach vorne geplant...aber es gibt auch noch den plan in die andere richtung, also absteigen. dann könnte ich mich wenigstens voll auf trainings konzentrieren. weil irgendwie gefällt mir der plan vom r_fux...habe nämlich eine ähnlichen kader und trainiere auch gerade def...
werd ich dann nach der hinrunde entscheiden...
also auf was ich mich am meisten freue, sind die trainingsergebnisse...wenn die skill ups nur so purzeln...

gerwin
30.09.2011, 13:22
no mercy!:lol:
im ernst: da es der neunte spieltag ist, kann ich es nicht verschieben sondern muss gegen dich volle kanne spielen (und treffen).
ist zwar fürs training alles andere als gut, wenn ich die besten und nicht die richtigen (:lol:) spielen lasse, aber die herbstmeisterprämie würde beim verkraften sehr gut helfen....

ganz ehrlich ich würd dir gern a haxl stellen aber wenn ich mir den teamvergleich so anschau... allein dei mittelfeld und deine taktikwerte das kann nix werden ^^ sowieso grad recht bitter für mich, mit dem letzten spiel gegen die ersten drei der liga hintereinander... da lass ich mir mal gehörig den arsch versohlen und werd danach pipifein auf trainingslager fahren :D hilft ja nix.

Mag.Schneckerl
30.09.2011, 13:52
also auf was ich mich am meisten freue, sind die trainingsergebnisse...wenn die skill ups nur so purzeln...

willst mir wohl lust machen nur mehr fürs training aufzustellen...;-)

sturmfan10
30.09.2011, 14:49
willst mir wohl lust machen nur mehr fürs training aufzustellen...;-)
ich würde nicht tieftraurig sein, wenn du vermehrt auf jugis setzen würdest:lol::lol:

montag und donnerstag sind bei nem radikalumbau zwar ganz schlechte teamcheftage, aber dienstag und freitag machen sicher ordentlich spaß!

wenn ich nen umbau mache, dann bereit ich mich rechtzeitig darauf vor, sprich ich würde nächste saison schön langsam meinen kader verkaufen und dann zur saison 13 mit den jungen losstarten...so verlier ich zwar noch eine halbe saison (die andere möchte ich schon noch gas geben, nicht, dass ich mir dann vorwerfen muss, es nicht probiert zu haben), aber gut ding braucht weile....

fly
30.09.2011, 16:10
willst mir wohl lust machen nur mehr fürs training aufzustellen...;-)

also ich kann dich beruhigen, ich stelle im Moment nur fürs Training auf und es zahlt sich überhaupt nicht aus. meine Trainings sind seither einfach nur schlechter geworden, ist eigentlich ein Witz. Vielleicht kommen mal wieder schönere Dienst und Freitage ;-)

r_fux
30.09.2011, 16:50
tl tag 1 ist gelaufen.... vom feinsten wenn da was weitergeht :)

so nen leader hätte jeder gern

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420983&code=c598581deb73fa844a7df0c6928e2b68

Mag.Schneckerl
02.10.2011, 17:51
tl tag 1 ist gelaufen.... vom feinsten wenn da was weitergeht :)

so nen leader hätte jeder gern

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420983&code=c598581deb73fa844a7df0c6928e2b68

Ich nicht, passt mir taktisch und von den Skills nicht wirklich ins Konzept. Aber sonst recht okay.;-)

sturmfan10
02.10.2011, 18:08
Ich nicht, passt mir taktisch und von den Skills nicht wirklich ins Konzept. Aber sonst recht okay.;-)
außerdem wolltest du ja mit lauter 16-jährigen den radikalumbau machen, da ist der ja schon zu alt...;-):lol:

Mag.Schneckerl
02.10.2011, 18:15
außerdem wolltest du ja mit lauter 16-jährigen den radikalumbau machen, da ist der ja schon zu alt...;-):lol:

genau.:lol: sonst noch wünsche?;-)

umbauen muss ich nicht, altersschnitt ist beim ganzen kader unter 20 und bei den leistungsträgern ca. 21, nur komplett fürs training aufstellen werde ich wahrscheinlich machen...nur wie oft kommt die chance auf die bundesliga (auch wenns nur die 2te ist)??:-?

sturmfan10
02.10.2011, 19:17
genau.:lol: sonst noch wünsche?;-)

umbauen muss ich nicht, altersschnitt ist beim ganzen kader unter 20 und bei den leistungsträgern ca. 21, nur komplett fürs training aufstellen werde ich wahrscheinlich machen...nur wie oft kommt die chance auf die bundesliga (auch wenns nur die 2te ist)??:-?
hab ich mir auch gedacht, die chance wird sich für mich so schnell nicht mehr bieten. nur hab ich den nachteil, dass mein stamm schon im alter von 23-25 ist und keine großen sprünge mehr zu erwarten sind...
deine haben da ja noch zeit, steigern sich wahrscheinlich noch deutlich besser....

r_fux
03.10.2011, 10:23
Ich nicht, passt mir taktisch und von den Skills nicht wirklich ins Konzept. Aber sonst recht okay.;-)

tsss recht okay.. er und mein dt. vt und der stürmer im nationalteam sind die besten 3 17j. bei dbdt du spezi :mrgreen:

Mag.Schneckerl
03.10.2011, 11:17
tsss recht okay.. er und mein dt. vt und der stürmer im nationalteam sind die besten 3 17j. bei dbdt du spezi :mrgreen:

sind eh toll.;-) aber das mit den besten würde ich dir nicht untereschreiben...gibt sicher einige user die ihre besten (bewußt oder unbewußt) nicht herzeigen...:twisted:

r_fux
03.10.2011, 14:01
sind eh toll.;-) aber das mit den besten würde ich dir nicht untereschreiben...gibt sicher einige user die ihre besten (bewußt oder unbewußt) nicht herzeigen...:twisted:

kann ich mir nicht vorstellen bzw. hab ich keinen gesehen.. und ich kenne viele...

nen 17j. vt mit ü30 askills ab morgen inkl. spezi leader ist schon was seltenes... -der läuft auch in der trainingsstatisik am absoluten maxium was ich je gehabt habe.
gezogen tag 1 und trainiert fast immer mit sideups... sowas hat man seltenst.

einen oder mehrere der sorte könnte nur der hyde gehabt haben wenn man seine megaskiller anschaut.

fly
03.10.2011, 16:09
auch den herbstmeister habe ich noch nicht aufgegeben (meister werde ich ohnehin nicht, dann wenigstens herbstmeister:lol:),auch wenn mir mibins einstellungen-vergessen auf grund der tordifferenz alles andere als in die karten spielt --> nächstes spiel muss meine beste 11 ran und tore produzieren.


schaut ja mal gut aus für den Herbstmeistertitel ;-)

sturmfan10
03.10.2011, 16:12
schaut ja mal gut aus für den Herbstmeistertitel ;-)
jup, bin eh happy drüber! knapp über 100k bekomm ich dafür, zahlt sich also aus! danke übrigens für deine mithilfe, bis jetzt steht ja die Null noch bei dir!

gerwin
04.10.2011, 00:19
jup, bin eh happy drüber! knapp über 100k bekomm ich dafür, zahlt sich also aus! danke übrigens für deine mithilfe, bis jetzt steht ja die Null noch bei dir!

alter schwede du hast ja echt vollgas geben ^^ sensationelle MTB.. und die 13er taktik sowieso.. naja da war für mich nix zu holen, hab aber sowieso meine jugis zum zug kommen lassen. wenn schon nicht aufsteigen dann wenigstens fein trainieren :)

sturmfan10
04.10.2011, 05:08
alter schwede du hast ja echt vollgas geben ^^ sensationelle MTB.. und die 13er taktik sowieso.. naja da war für mich nix zu holen, hab aber sowieso meine jugis zum zug kommen lassen. wenn schon nicht aufsteigen dann wenigstens fein trainieren :)
ich hätte es auch nicht okay gefunden, wenn ich nicht vollgas gegeben hätte. zuerst groß zu tönen, dass die beste elf spielt und es dann ausnutzen, dass der gegner die partie von vorherein aufgibt und schont, wäre nicht gerade die feine englische art.
daher halt ich mich auch dran, wenn ich etwas fix behaupte...

fly
06.10.2011, 09:06
so, jetzt hab ich einen Stürmer, mal schauen, ob der das tor trifft ;-)

r_fux
06.10.2011, 12:05
so, jetzt hab ich einen Stürmer, mal schauen, ob der das tor trifft ;-)

herzeigen! ;)

fly
06.10.2011, 12:13
herzeigen! ;)

bitterschön :lol: bissl jung und schwach is er noch der kleine, aber das wird schon noch

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=269939

r_fux
06.10.2011, 12:31
bitterschön :lol: bissl jung und schwach is er noch der kleine, aber das wird schon noch

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=269939

dank kondi hast du da ein echtes schnäppchen gemacht!!! denn 2-3 punkte kondi kannst ihm selber geben und dann hätt er ne halbe mio mehr gekostet!

sturmfan10
06.10.2011, 12:56
dank kondi hast du da ein echtes schnäppchen gemacht!!! denn 2-3 punkte kondi kannst ihm selber geben und dann hätt er ne halbe mio mehr gekostet!
also da wünsch ich ihm aber viel spaß, wenn er so lange kondi trainieren muss. ich hätt ihn mir genau deswegen nicht gekauft...
aber für den preis ist er in ordnung...

fly
06.10.2011, 13:25
also da wünsch ich ihm aber viel spaß, wenn er so lange kondi trainieren muss. ich hätt ihn mir genau deswegen nicht gekauft...
aber für den preis ist er in ordnung...

3-4 kondi trainiern und er ist auf kondi 4 und damit akzeptabel, d.h. 2 saisonen, denn 2 mal kondi trainier ich immer in der saison

und ich habe ihn mir als Backup gekauft für einen super Stürmer, den ich nach meinen weiteren Verkäufen holen werde. da er ausserdem günstig war und ich im Moment (wie man eindrucksvoll in der Hinrunde gesehen hat) keinen Stürmer habe, ist er mM nach ein sehr guter Kompromiss für das Geld

r_fux
06.10.2011, 13:59
kondi ist total überbezahlt am markt.. viel zu teuer pro skill.... in dem fall wärens 100k pro kondiskill... und das ist es nicht wert.

je nachdem für welche zwecke reicht kondi 4 aus... logischerweise nicht für ständiges durchspielen...

fly
06.10.2011, 15:47
puh, die violetten kommen heut mit einer altherrenmannschaft in die schlangengrube. ich hoffe, dass ich da taktisch mithalten kann :-?

sturmfan10
06.10.2011, 16:09
puh, die violetten kommen heut mit einer altherrenmannschaft in die schlangengrube. ich hoffe, dass ich da taktisch mithalten kann :-?
die führung hast ja schon mal in der tasche, sollte also nicht mehr allzu viel schief gehen...

fly
06.10.2011, 16:20
die führung hast ja schon mal in der tasche, sollte also nicht mehr allzu viel schief gehen...

ja unglaublich der Jungspund, 2 chancen 2 Tore -> so macht das Spiel wieder Sinn ;-)

sturmfan10
06.10.2011, 16:35
ja unglaublich der Jungspund, 2 chancen 2 Tore -> so macht das Spiel wieder Sinn ;-)
war es leicht gleich der neue?

fly
06.10.2011, 16:48
war es leicht gleich der neue?

yep, und ich zitiere:" Lothar Rutkowski ab, der volley abzieht und das Leder knallhart in die Maschen hämmert. Was für ein Tor! Da springt selbst der sonst so ruhige Trainer in der Coaching-Zone auf und ab." :lol:

Mag.Schneckerl
06.10.2011, 16:48
bewusst verlieren ist gar nicht so leicht...:-(
aber ich werde kämpfen...:mrgreen:

fly
06.10.2011, 16:52
bewusst verlieren ist gar nicht so leicht...:-(
aber ich werde kämpfen...:mrgreen:

warum? willst du nicht aufsteigen?

sturmfan10
06.10.2011, 17:36
bewusst verlieren ist gar nicht so leicht...:-(
aber ich werde kämpfen...:mrgreen:
na das ist mal eine erfreuliche wende! gefällt mir!

Mag.Schneckerl
06.10.2011, 17:46
warum? willst du nicht aufsteigen?

nach reiflicher überlegung will ich das genaue gegenteil!!

@sturmfan und enton: jetzt wirds wohl ein zweikampf.

sturmfan10
06.10.2011, 18:43
nach reiflicher überlegung will ich das genaue gegenteil!!

@sturmfan und enton: jetzt wirds wohl ein zweikampf.
also das glaub ich nicht...wenn mir enton den meisterteller überlässt, nehm ich ihn gern, aber sonst schauts schlecht für mich aus...

aber ich mit dem aufstieg mehr als zufrieden!

yaruk
06.10.2011, 23:11
dank kondi hast du da ein echtes schnäppchen gemacht!!! denn 2-3 punkte kondi kannst ihm selber geben und dann hätt er ne halbe mio mehr gekostet!

2-3 Kondi-Punkte kosten weit mehr als eine halbe Million ;-)

r_fux
07.10.2011, 06:42
ja unglaublich der Jungspund, 2 chancen 2 Tore -> so macht das Spiel wieder Sinn ;-)

sagte ja: kondi ist überbewertet in den meisten fällen

r_fux
07.10.2011, 06:45
2-3 Kondi-Punkte kosten weit mehr als eine halbe Million ;-)

und die sind das nicht wert ;)

-um ne halbe mio bekomme ich 8 skills mehr.... diese aufzutrainieren dauert länger als 3 kondipunkte aufzutrainieren.
also zu teuer für den nutzen... aber die meisten wollen halt nie kondi trainieren usw.


-noch 1,5 saisonen und ich hab alle mannschaftsteile austrainiert inkl. mind. 30 bskills. :kette:
dann gehts endlich mal an die feinheiten wie taktik/kondi/c-skills usw. usw.

r_fux
07.10.2011, 06:49
:shock::shock: skill-rl 50... überrascht

r_fux
07.10.2011, 06:55
so nen sponsor hatte ich noch NIE! 20k pro spieltag fixum

Laufzeit:
7/7 Spieltage

Fixbetrag:
140.904 €

Punkteprämie:
3.240 €

sturmfan10
07.10.2011, 07:13
:shock::shock: skill-rl 50... überrascht
respekt, mit so einer jungen mannschaft! witzig, dass du trotzdem verloren hast:lol: (mir ist schon klar, dass das für dich egal ist)

r_fux
07.10.2011, 07:14
respekt, mit so einer jungen mannschaft! witzig, dass du trotzdem verloren hast:lol: (mir ist schon klar, dass das für dich egal ist)

habs drauf angelegt ;) -trainiere ja def.... also möchte nicht das spiel machen sondern viele aktionen gegen mich haben.

wobei der torangriffswert 10 vom gegner sehr stark war! das hat man nur bei nem austrainierten stürmer mit guter erf.

enton
07.10.2011, 08:16
nach reiflicher überlegung will ich das genaue gegenteil!!

@sturmfan und enton: jetzt wirds wohl ein zweikampf.

Es wird sicher bis zum Ende einen Paarlauf um Platz 1 geben und es wird sich mit Sicherheit in der direkten Begegnung entscheiden. Und da tippe ich jetzt schon zu 70% auf ein Unentschieden.
Damit wird es am Ende wahrscheinlich auf die Tordifferenz ankommen. Bei der sehe ich aber eher die Schwarzen im Vorteil.

@sturmfan: Ich gratuliere nachträglich recht herzlich zum Herbstmeister. :clap2:

fly
07.10.2011, 09:15
nach reiflicher überlegung will ich das genaue gegenteil!!

@sturmfan und enton: jetzt wirds wohl ein zweikampf.


na absteigen wirst nicht mehr schaffen :lol:

:shock::shock: skill-rl 50... überrascht

ich hab auch meinen höchstwert - 16 ;-)

r_fux
07.10.2011, 09:36
naja höchstwerte war bisher überall platz 2 bzw. bei den stadioneinnahmen platz 1

sturmfan10
07.10.2011, 10:45
Es wird sicher bis zum Ende einen Paarlauf um Platz 1 geben und es wird sich mit Sicherheit in der direkten Begegnung entscheiden. Und da tippe ich jetzt schon zu 70% auf ein Unentschieden.
Damit wird es am Ende wahrscheinlich auf die Tordifferenz ankommen. Bei der sehe ich aber eher die Schwarzen im Vorteil.

@sturmfan: Ich gratuliere nachträglich recht herzlich zum Herbstmeister. :clap2:
danke für die gratulation
kann gut sein, dass es auf das direkte duell drauf an kommt. da du das aber sicher nicht verlierst, schaut es gut für dich aus

Mag.Schneckerl
07.10.2011, 12:16
na absteigen wirst nicht mehr schaffen :lol:

ich befürchte fast auch...:-(

fly
10.10.2011, 09:02
nagut, wenn jetzt auf einmal alle absteigen wollen, setzte ich mir ein neues Ziel, nämlich platz 3 ;-)
mal schauen, werde zumindest die nächsten 5 spiele voll spielen und dann werden wir ja sehen

Mag.Schneckerl
10.10.2011, 16:21
spiele mit nem Tw mit 0/0 und 0 Xp...nur ein schuß...bitte!

sturmfan10
10.10.2011, 16:35
spiele mit nem Tw mit 0/0 und 0 Xp...nur ein schuß...bitte!
hörst dich an, wie ein drogenjunkie....:lol:

Mag.Schneckerl
10.10.2011, 16:54
hörst dich an, wie ein drogenjunkie....:lol:

:lol: voll...aber leider bin ich (hinten) clean geblieben...:-?

gerwin
10.10.2011, 17:36
wow... gut dass ich voll aufgstellt hab.. die violetten ham ja eh a 13er taktik wenns wollen ^^ aber unglaubliche 3 kontertore von mir hams gerichtet. leider is mei mittelfeldmotor verletzt worden bei der sache.. schad. was solls sieg is sieg.

fly
10.10.2011, 21:02
wow... gut dass ich voll aufgstellt hab.. die violetten ham ja eh a 13er taktik wenns wollen ^^ aber unglaubliche 3 kontertore von mir hams gerichtet. leider is mei mittelfeldmotor verletzt worden bei der sache.. schad. was solls sieg is sieg.

Freu mich schon auf unser Spiel, wir sicher knapp 8-)

gerwin
10.10.2011, 21:30
Freu mich schon auf unser Spiel, wir sicher knapp 8-)

hehe jez wo mei kapitän verletzt is glaub ich dir gern dassd dich aufs spiel freust :D naja aber was solls den verlust kann ich schon ausgleichen irgendwie. leicht mach ichs dir net weil ich die punkte brauch.. fahr noch auf trainingslager die saison und da werd ich später noch traningsmäßig aufstellen.

Mag.Schneckerl
12.10.2011, 10:48
:frusty: ich könnte mich grün und blau ärgern...das mim abstieg wird sich wohl nicht mehr ausgehen...das einzige was mir diese tolle idee gebracht ist ein absturz bei der fanbasis...:evil:

yaruk
12.10.2011, 19:25
Sodale, bin nun auf TL, mal schaun, was die Burschen so zsammtrainieren. Ansonsten verläuft ja alles nach Plan, Abstieg war ja abzusehen. Aber das bedeutet, dass ich nächste Saison mit austrainierten Vert und Stürmern mich aufs MF und Taktik trainieren konzentrieren kann (hab zur Zeit nur einen austrainierten MFler). Bisserl wurmen tut der Abstieg doch, hab mich ja nun 2 Saisonen gehalten. Aber was solls...

Noch viel Spaß beim Aufstiegsfinale :-)

fly
13.10.2011, 15:59
leicht mach ichs dir net weil ich die punkte brauch..

4-3-3 du spielst einmal voll auf sieg ;-)

sturmfan10
13.10.2011, 16:45
na da hab ich mich mal grob verschätzt, hab zwar mit einer knappen partie gerechnet, dass ich diese aber dann verlier ist mehr als ärgerlich. im endeffekt ändert sich aber nicht wirklich etwas dadurch (darum bin ich auch das risiko gegangen), da ich sowieso nicht meister geworden wär...

gerwin
13.10.2011, 19:29
4-3-3 du spielst einmal voll auf sieg ;-)

mh eher nein, eher mangelnde fitness im mittelfeld ;) hab einen zusätzlichen erfahrenen stürmer aufgestellt ghabt, hat aber nix geholfen.. heftige mannschaftsbewertungh ast gehabt... dafür hab ich zum ersten mal seit langen wieder eine 12er taktik zambracht..

fly
14.10.2011, 09:43
hab einen zusätzlichen erfahrenen stürmer aufgestellt ghabt, hat aber nix geholfen..

das würd ich nicht sagen, vielleicht war er genau der entscheidende Faktor, dass taktisch alle vierteln an dich gegangen sind, war ein match taktik vs.skills mit dem üblichen 0:0 als Ergebnis

gerwin
14.10.2011, 11:24
das würd ich nicht sagen, vielleicht war er genau der entscheidende Faktor, dass taktisch alle vierteln an dich gegangen sind, war ein match taktik vs.skills mit dem üblichen 0:0 als Ergebnis

stimmt eh, bin nicht unzufrieden. war ein wichtiger punkt für mich. will nicht zu nahe an die abstiegsplätze kommen ^^
finds nur merkwürdig dass ich ausgerechnet gestern, wo mein kapitän und einziger austrainierter MF spieler verletzt war, meine bislang mit abstand beste skill ranglistenplatzierung geschafft hab. versteh ich nicht. und weiß auch nicht was für schlüsse ich daraus ziehen soll..

sturmfan10
14.10.2011, 13:08
lol, ich mach gerade seelenruhig meine aufstellung für die partie gegen die langzeitstudenten (ich spiel übrigens vollgas, da will ich nichts anbrennen lassen), als ich bei den alerts sehe, dass ich die cupaufstellung auch machen sollte. kurzer blick auf die uhr: 13:59. habs noch versucht, aber nicht mehr geschafft...müsste eh die standardaufstellung kommen, oder?

gerwin
14.10.2011, 13:12
lol, ich mach gerade seelenruhig meine aufstellung für die partie gegen die langzeitstudenten (ich spiel übrigens vollgas, da will ich nichts anbrennen lassen), als ich bei den alerts sehe, dass ich die cupaufstellung auch machen sollte. kurzer blick auf die uhr: 13:59. habs noch versucht, aber nicht mehr geschafft...müsste eh die standardaufstellung kommen, oder?

jop wird standard gnommen.

Mag.Schneckerl
15.10.2011, 13:29
lol, ich mach gerade seelenruhig meine aufstellung für die partie gegen die langzeitstudenten (ich spiel übrigens vollgas, da will ich nichts anbrennen lassen), als ich bei den alerts sehe, dass ich die cupaufstellung auch machen sollte. kurzer blick auf die uhr: 13:59. habs noch versucht, aber nicht mehr geschafft...müsste eh die standardaufstellung kommen, oder?

Würde ich dir auch empfehlen...;-) nach deinem Umfaller hab ich nur mehr 2 Punkte Ruckstand auf nen Aufstiegsplatz...das ist schon verlockend.:twisted:

sturmfan10
15.10.2011, 13:38
Würde ich dir auch empfehlen...;-) nach deinem Umfaller hab ich nur mehr 2 Punkte Ruckstand auf nen Aufstiegsplatz...das ist schon verlockend.:twisted:
ich habs befürchtet, trau mir aber ehrlich gesagt mindestens ein X zu...und die spieler sind ja fit, da ich ja eh zu viele schwache spielen hab lassen (cuppartie hat keine spuren hinterlassen)...daheim spiel ich auch noch, also wirds schon nicht schief gehen...bin da eigentlich optimistisch...

Mag.Schneckerl
15.10.2011, 15:51
ich habs befürchtet, trau mir aber ehrlich gesagt mindestens ein X zu...und die spieler sind ja fit, da ich ja eh zu viele schwache spielen hab lassen (cuppartie hat keine spuren hinterlassen)...daheim spiel ich auch noch, also wirds schon nicht schief gehen...bin da eigentlich optimistisch...

naja, da ich aus den letzten 3 spielen 5 statt wie geplant 0 punkte geholt habe ist der abstieg eigentlich unmöglich...deshalb probiere ich es wieder mit dem aufstieg - klingt komisch is aber so.;-) jedoch würde ich nicht auf mich wetten und mit nem X wäre ich schon mehr als zufrieden, da ich ja im heimspiel nur mit sehr viel glück gewinnen konnte...

sturmfan10
15.10.2011, 16:27
naja, da ich aus den letzten 3 spielen 5 statt wie geplant 0 punkte geholt habe ist der abstieg eigentlich unmöglich...deshalb probiere ich es wieder mit dem aufstieg - klingt komisch is aber so.;-) jedoch würde ich nicht auf mich wetten und mit nem X wäre ich schon mehr als zufrieden, da ich ja im heimspiel nur mit sehr viel glück gewinnen konnte...
ich hab bisher noch nicht verstanden, warum du unbedingt absteigen willst? angenommen, du bleibst diese saison in der liga, dann hast du ja nächste saison alle möglichkeiten, oder?
darum hätte ich dir ja auch empfohlen, traingsoptimierend aufzustellen...vor allem am montag :-P;-):lol:

Mag.Schneckerl
15.10.2011, 16:37
ich hab bisher noch nicht verstanden, warum du unbedingt absteigen willst? angenommen, du bleibst diese saison in der liga, dann hast du ja nächste saison alle möglichkeiten, oder?
darum hätte ich dir ja auch empfohlen, traingsoptimierend aufzustellen...vor allem am montag :-P;-):lol:

Wollte nochmal ne chance auf nen titel im cup haben und sitzenbleiben ist halt so unspektakulär...:lol:
ich hab jetzt eh fast immer trainingsoptimal aufgestellt und die ergebnisse haben bis auch gepasst...und für montag werde ich mir noch was überlegen...;-)

sturmfan10
15.10.2011, 23:43
...und für montag werde ich mir noch was überlegen...;-)
also das hört sich gar nicht gut an...mir schwant böses!

yaruk
16.10.2011, 09:44
1 TL gut erfolgreich absolviert, so kanns weitergehen :-)

fly
16.10.2011, 13:14
1 TL gut erfolgreich absolviert, so kanns weitergehen :-)

vergiss nicht für morgen trainingsoptimal aufzustellen :lol:

yaruk
16.10.2011, 18:06
vergiss nicht für morgen trainingsoptimal aufzustellen :lol:

sowieso ;-)

gerwin
16.10.2011, 21:44
jetzt wirds spannend für mich.. trainingslager steht an.. 30 mann-kader.. wenn die kommenden spiele mit den jugis gut laufen und die gut trainieren.. dann steht mir ein ziemlich eleganter geldregen ins haus ^^ werden 5 jugis mit 30-35 a-skills auf den markt gehen, die müssen mir den neuen trainer finanzieren...

sturmfan10
17.10.2011, 13:16
die anspannung steigt, so nervös war ich vor einem tc-spiel schon länger nicht mehr! bin schon sehr gespannt, ob ich wirklich eine menge planung über den haufen hauen muss...

Mag.Schneckerl
17.10.2011, 13:34
die anspannung steigt, so nervös war ich vor einem tc-spiel schon länger nicht mehr! bin schon sehr gespannt, ob ich wirklich eine menge planung über den haufen hauen muss...

wennst die erste halbzeit halbwegs unbeschadet überstehst sollte es passen...;-)

sturmfan10
17.10.2011, 13:38
wennst die erste halbzeit halbwegs unbeschadet überstehst sollte es passen...;-)
ich hab eher vor der zweiten angst, speziell vorm dritten viertel (taktikwiederholung).
das problem ist, dass wenn du eine chance hast, ist sie sicher drinnen...mein herausragender, supertoller, austrainierter (!) goalie hat nämlich von 6 schüssen in der saison keinen einzigen gehalten!

im zweiten viertel bin ich eigentlich sicher taktisch überlegen, das erste wird wahrscheinlich knapp

gerwin
17.10.2011, 15:43
auweh wenn ich mir so die gegnerische aufstellung anschau wird das heut mal a herbe niederlage.. aber eigentlich nicht anders zu erwarten mit all meinen stürmerjugis am feld.. ich hab das gefühl ich hab das ganze nicht fertiggedacht :D wenn ich jez 3 spiele in den sand setz UND in der liga bleiben will... naja schau ma mal ^^

Mag.Schneckerl
17.10.2011, 16:20
sieht ja gut für dich aus...aber vielleicht komme ich noch zu dem ein oder anderen konter...

Edit: naja das wars...jetzt will ich wieder absteigen...:D

sturmfan10
17.10.2011, 16:52
sieht ja gut für dich aus...aber vielleicht komme ich noch zu dem ein oder anderen konter...

Edit: naja das wars...jetzt will ich wieder absteigen...:D
uff, mir ist so ein stein vom herzen gefallen, dass muss ganz wien erschüttert haben:lol:

lol, jetzt willst wieder absteigen?

Mag.Schneckerl
17.10.2011, 19:43
uff, mir ist so ein stein vom herzen gefallen, dass muss ganz wien erschüttert haben:lol:

lol, jetzt willst wieder absteigen?

ja beim 2:0 hab ich sogar hier bei den germanen ein geräusch vernommen.;-)

aber wiedermal gesehen, dass ich taktisch zu schwach für weiter oben bin...deshalb will ich gleich wieder absteigen...find halt sitzen bleiben so langweilig...aber da es sich eh nimmer ausgeht (in beide richtungen) werd ich trainingsoptimal aufstellen, mich aber mit blick auf die fanbasis nicht abschießen lassen.

Gratz schon mal an die 2 bald Bundesligisten!;-)

gerwin
17.10.2011, 20:41
ja beim 2:0 hab ich sogar hier bei den germanen ein geräusch vernommen.;-)

aber wiedermal gesehen, dass ich taktisch zu schwach für weiter oben bin...deshalb will ich gleich wieder absteigen...find halt sitzen bleiben so langweilig...aber da es sich eh nimmer ausgeht (in beide richtungen) werd ich trainingsoptimal aufstellen, mich aber mit blick auf die fanbasis nicht abschießen lassen.

Gratz schon mal an die 2 bald Bundesligisten!;-)

sitzen bleiben is wirklich fad.. aber absteigen is irgendwie auch net das wahre..