PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 11


Seiten : [1] 2

mind.hrhr
31.08.2011, 14:43
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

schönen guten tag!

auf eine spannende saison! die is aber wohl sowieso gegeben - sehr starke und bekannte TCs - ich blicke mit weniger zuversicht in die zukunft (potentiell klassenerhalt :D)

lg mindi

EDIT: haha, vor dem dbdt-bot - das muss wohl auch erstmal wer schaffen :mrgreen:

dbdtBot
31.08.2011, 14:48
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

nixoblivion
31.08.2011, 15:19
schönen guten tag!

auf eine spannende saison! die is aber wohl sowieso gegeben - sehr starke und bekannte TCs - ich blicke mit weniger zuversicht in die zukunft (potentiell klassenerhalt :D)

lg mindi

EDIT: haha, vor dem dbdt-bot - das muss wohl auch erstmal wer schaffen :mrgreen:

Net schlecht. bist wohl ein schnellposter! :)

Ja ich bin letzte Saison nicht aufgestiegen in der Hoffnung, dass die Auslosung diese Saison besser läuft. Aber wie man sieht wird die Gruppe genauso schwer wie letzte Saison sein. Und ich starte gleich mit einem Knaller gegen die Hot Chillis, gegen die ich schon im Cup verloren habe :(
Vielleicht macht ich diese Saison den ein oder anderen Fehler weniger. :)

Fischi12
31.08.2011, 15:19
Servus Ligakollegen!

Einige Spieler kommen mir bekannt vor, wird sicher eine interessante Saison.
Schau mir jetzt mal die Bewertungen undso von euch an;-)

lg

Znoff
31.08.2011, 16:57
Aha, hier auch zwei bekannte Gesichter - Green Thumb und ich sehe gerade, na wer sagts denn, die Chillis. Grüße aus dem Block 7 der 2. OL;-)

Simplonstefan
31.08.2011, 19:04
auch von mir erstmal Hallo an alle :lol::lol:

für mich sind alle TC's neu hier - ich hatte glaub ich noch nicht das "Vergnügen" mit jemandem in der Liga zu spielen..........

auf jeden Fall wirds ne sehr harte Saison werden wenn ich mir eure Stats so anschau....!
Mein Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt - auch wenns schwer wird!:-?:-?
4 Absteiger ist einfach ne ganze Menge :D

LG

mind.hrhr
31.08.2011, 19:17
auch von mir erstmal Hallo an alle :lol::lol:

für mich sind alle TC's neu hier - ich hatte glaub ich noch nicht das "Vergnügen" mit jemandem in der Liga zu spielen..........

auf jeden Fall wirds ne sehr harte Saison werden wenn ich mir eure Stats so anschau....!
Mein Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt - auch wenns schwer wird!:-?:-?
4 Absteiger ist einfach ne ganze Menge :D

LG

also ich kenn den großteils der teams vom namen - eine namhafte liga könnte man also sagen. zum tun hatte ich auch noch mit niemandem was, was über beobachtung diverser aktivitäten (forum, transfermarkt) hinausgegangen wäre :D

4 absteiger ist viel, aber immerhin haben wir 1 pc team in der liga - also wirds nur 3 erwischen - ich freu mich jedenfalls schon auf eine tolle saison mit sehr starken gegnern.

den größten respekt (ohne vorherige studie aller teams gemacht zu haben) habe ich vor medici. aber wie gesagt, mir sind alle teams aus fc winterdorf und green thumb ein begriff. mal schaun ob der klassenerhalt drinnen sein wird :D

Pickel
31.08.2011, 20:16
Hallo an alle!

Auch Grüße von meiner Seite.
Mein Kampf geht in die nächste Runde. Wie schon seit einigen Saisonen in der 2. OL wird mein Ziel der Klassenerhalt, welcher mir schon öfters sehr sehr knapp gelungen ist.
Zwar hoffe ich diesmal wieder darauf, habe aber so meine Zweifel.
Wir werden sehen,


pickel

kempes1
31.08.2011, 21:17
jaja, die 2.OL/5 hat's schon in sich - war ja schon in den beiden letzten saisonen eine extrem gut besetzte liga und auf den ersten blick wird's diese saison auch sehr interessant!

@chili: dürft diese saison etwas schwieriger werden ;-)

Mr.Chili
31.08.2011, 22:03
grüße an alle und viel Erfolg in der Saison11! wird sicher ne interessante und nicht so leichte saison für uns werden ;-)

@ znoff schade, dass wir nicht in die gleiche Liga gekommen sind 8-)
@ kempes nach oben hin wirds immer schwieriger ;-) viel Glück in der bulli!

Simplonstefan
01.09.2011, 08:18
Hallo an alle!

Mein Kampf geht in die nächste Runde.................

pickel
:smilie_tafel:
herrliche Wortwahl!!!:harhar:
:sorryrot:

nixoblivion
01.09.2011, 11:36
jaja, die 2.OL/5 hat's schon in sich - war ja schon in den beiden letzten saisonen eine extrem gut besetzte liga und auf den ersten blick wird's diese saison auch sehr interessant!

@chili: dürft diese saison etwas schwieriger werden ;-)

Wie recht du leider hast.
Ich glaube ich hätte vor 2 Saisonen absteigen sollen und nochmals in die 2.OL aufsteigen. Ich glaube, dann wär ich schneller nach oben gekommen :D
Es wird von Saison zu Saison schwieriger. :(
Bin mir echt nicht mehr sicher, ob ichs noch weiter als die 2. OL schaffen werde, da von unten soviele starke Teams kommen.

medici
01.09.2011, 13:24
den größten respekt (ohne vorherige studie aller teams gemacht zu haben) habe ich vor medici.

8-) Fühle mich geehrt. Ich habe diese Saison aber maximal den Klassenerhalt eingeplant, weil ich 7 Jugis eingliedern muss...

Mal schaun, ob das was wird. Spannend wird es auf alle Fälle.

Freue mich besonders, dass dieses Ligaforum überaus aktiv erscheint.

Bin gerade erst in eine neue Wohnung übersiedelt und endlich geht das Internet wieder regelmäßig... :lol:

cu on the green and on the screen

medici

mind.hrhr
01.09.2011, 14:04
Wie recht du leider hast.
Ich glaube ich hätte vor 2 Saisonen absteigen sollen und nochmals in die 2.OL aufsteigen. Ich glaube, dann wär ich schneller nach oben gekommen :D
Es wird von Saison zu Saison schwieriger. :(
Bin mir echt nicht mehr sicher, ob ichs noch weiter als die 2. OL schaffen werde, da von unten soviele starke Teams kommen.


das kannst du laut sagen. da rücken teams jetzt langsam (oder schnell :D) nach, die das zeug für die BL mitbringen (auch wenn noch nicht jetzt, bald kanns soweit sein ;))

ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich hier nicht festfahren, oder gar an meine grenzen stoßen werde.. werden wir im laufe der saison sehen :)

ich bin schon gespannt, wie die erste runde verlaufen wird.. danach werd ich mal eine prognose/schätzung abgeben - momentan hab ich noch keine zeit gefunden euch genauer unter die lupe zu nehmen :mrgreen:

nixoblivion
01.09.2011, 19:04
ich bin schon gespannt, wie die erste runde verlaufen wird.. danach werd ich mal eine prognose/schätzung abgeben - momentan hab ich noch keine zeit gefunden euch genauer unter die lupe zu nehmen :mrgreen:

Ich werde auch niemanden genauer unter die Lupe nehmen. Ich weiss, dass fast alle Teams sehr stark sind und werde daher Spiel für Spiel vorgehen und schaun was passiert! :)

mind.hrhr
02.09.2011, 01:17
Ich werde auch niemanden genauer unter die Lupe nehmen. Ich weiss, dass fast alle Teams sehr stark sind und werde daher Spiel für Spiel vorgehen und schaun was passiert! :)

ich werde großteils auch nur die spielberichte lesen - wobei meine nachfolgenden gegner sicher genauer unter die lupe genommen werden.

aber du hast schon recht - bis auf das pc team gibts kein schwaches team in dieser liga-sphäre.. wobei wir trotzdem (mMn) noch eine schwächere gesamtliga haben als es andere 2.ol sind..

Mr.Chili
02.09.2011, 10:45
8-) Fühle mich geehrt. Ich habe diese Saison aber maximal den Klassenerhalt eingeplant, weil ich 7 Jugis eingliedern muss...

Bin gerade erst in eine neue Wohnung übersiedelt und endlich geht das Internet wieder regelmäßig... :lol:

...7 jugis sind ganz schön viel wenn es sich um 16jährige handeln sollte, speziell nachdem man davon ausgeht, dass erst nach 5ligaspieleinsätzen das maximum der Steigerungsfähigkeit erreicht wird. Letzte Saison hatte ich auch ein paar 16jährige, aber in bin in summe nicht zufrieden! Den Stammspielern entgeht Erfahrung, die Spielergebnisse leiden darunter und Einkauf/Verkauf der jugis ist fast ein Nullsummenspiel.

Ich denke ich werde nun eher auf 17jährige setzen, aber viel Erfolg mit deinen jugis. Vllt hast du mehr glück oder die bessere strategie ;-)

mind.hrhr
02.09.2011, 13:02
Ich denke ich werde nun eher auf 17jährige setzen, aber viel Erfolg mit deinen jugis. Vllt hast du mehr glück oder die bessere strategie ;-)

das mit den 16j kann ich auch nicht nachvollziehen - ich verjünge da lieber von einem 23j auf einen 21j mit bisschen aufpreis ;)

so verlier ich nicht meine spielstärke und hab permanent spaß an meinem team.. so einen kompletten umbruch würde ich keinesfalls mehr machen - dafür is der zug schon abgefahren - ausser man will erst in 10 saisonen wieder auf einem hohen level erfolgreich sein :lol:

Simplonstefan
02.09.2011, 14:56
das mit den 16j kann ich auch nicht nachvollziehen - ich verjünge da lieber von einem 23j auf einen 21j mit bisschen aufpreis ;)

so verlier ich nicht meine spielstärke und hab permanent spaß an meinem team.. so einen kompletten umbruch würde ich keinesfalls mehr machen - dafür is der zug schon abgefahren - ausser man will erst in 10 saisonen wieder auf einem hohen level erfolgreich sein :lol:

das stimmt - habe in den letzten beiden Saisonen sehr stark verjüngt und hab jetzt ne Mannschaft die Zukunft hat denke ich - jedoch gewinne ich auch mit meiner besten Mannschaft kaum Spiele, was vor 2 Saisonen noch nicht so anstrengend war!!

werds jetzt aber durchziehen .......hoffe, dass es ab nächster Saison wieder bergauf geht!! :lol:

mind.hrhr
02.09.2011, 15:36
das stimmt - habe in den letzten beiden Saisonen sehr stark verjüngt und hab jetzt ne Mannschaft die Zukunft hat denke ich - jedoch gewinne ich auch mit meiner besten Mannschaft kaum Spiele, was vor 2 Saisonen noch nicht so anstrengend war!!

werds jetzt aber durchziehen .......hoffe, dass es ab nächster Saison wieder bergauf geht!! :lol:

habe auch vor paar saisonen fast komplett auf junge umgestellt - nur mit 3 führungsspielern (alter 22-26) und die sind halt jetzt schon im fortgeschrittenen alter :-)

altersschnitt liegt bei mir bei 21j. was habt ihr so zu bieten?

wenn du schon umgestellt hast, musst du fast dabei bleiben - die halbstarken jugendlichen zu verkaufen wäre vermutlich auch ein schuss in den ofen.. habe selbst kürzlich einen 19/20j taktiker mit 3erf und gesamt 44 skills um 350k verkauft - um das geld kann man sich nicht neues aufbauen..

Simplonstefan
02.09.2011, 16:38
habe auch vor paar saisonen fast komplett auf junge umgestellt - nur mit 3 führungsspielern (alter 22-26) und die sind halt jetzt schon im fortgeschrittenen alter :-)

altersschnitt liegt bei mir bei 21j. was habt ihr so zu bieten?

wenn du schon umgestellt hast, musst du fast dabei bleiben - die halbstarken jugendlichen zu verkaufen wäre vermutlich auch ein schuss in den ofen.. habe selbst kürzlich einen 19/20j taktiker mit 3erf und gesamt 44 skills um 350k verkauft - um das geld kann man sich nicht neues aufbauen..

stimmt! werds jetzt auch durchziehen......:lol::lol:
habe eh auch spieler die älter sind......einen 24jährigen, einen 23 jährigen, einen 22 jährigen und der rest der Startelf liegt irgendwo zwischen 19 und 21........

im Kader hab ich nen 19er Schnitt weil einfach viele erst 17 oder 18 sind............werde vermutlich heuer die Klasse nicht halten können und dann versuchen ab nächstes Jahr wieder nach oben zu kommen - auch wenns schwer wird da einfach von unten wirklich sehr starke nachkommen!! Teilweise haben die auch super Trainer und das macht sich natürlich auch bezahlt!! -- naja kommt Zeit kommt Fahrrad :-P:-P

mind.hrhr
02.09.2011, 20:28
stimmt! werds jetzt auch durchziehen......:lol::lol:
habe eh auch spieler die älter sind......einen 24jährigen, einen 23 jährigen, einen 22 jährigen und der rest der Startelf liegt irgendwo zwischen 19 und 21........

im Kader hab ich nen 19er Schnitt weil einfach viele erst 17 oder 18 sind............werde vermutlich heuer die Klasse nicht halten können und dann versuchen ab nächstes Jahr wieder nach oben zu kommen - auch wenns schwer wird da einfach von unten wirklich sehr starke nachkommen!! Teilweise haben die auch super Trainer und das macht sich natürlich auch bezahlt!! -- naja kommt Zeit kommt Fahrrad :-P:-P

ich warte erstmal die erste runde ab um schätzungen abzugeben, wer die abstiegskandidaten sein werden.. hab mir jetzt mal winterdorf bisschen angesehen - ehrlich gesagt mach ich mir ziemliche sorgen :mrgreen:

@wieder nach oben kommen - ja, das denke ich auch.. es kommen viele starke teams nach und nach in diese sphären.. die sache ist ja die, dass jetzt genau die zeit gekommen ist, in der die, die wirklich von 0 weg mit 16j aufgebaut haben, langsam die erf und skills aufgebaut haben und jetzt durchmarschieren.

ich hab die chance, die mir angeboten wurde sofort wahrgenommen und versuche mein glück jetzt mal in der 2.OL.. ich vermute mal, dass ich nicht viel mitzureden haben werde, aber immerhin hab ich den weg von der 4.ul in die 2.ol mit einem durchmarsch geschafft :)

EDIT: werde gegen den nicht-forumsaktiven fc winterdorf eine taktik-scharade versuchen - mal sehen ob das aufgehen kann. ich denk, dass ich skilltechnisch im MF unterlegen sein werde...

nixoblivion
03.09.2011, 10:36
@wieder nach oben kommen - ja, das denke ich auch.. es kommen viele starke teams nach und nach in diese sphären.. die sache ist ja die, dass jetzt genau die zeit gekommen ist, in der die, die wirklich von 0 weg mit 16j aufgebaut haben, langsam die erf und skills aufgebaut haben und jetzt durchmarschieren.

EDIT: werde gegen den nicht-forumsaktiven fc winterdorf eine taktik-scharade versuchen - mal sehen ob das aufgehen kann. ich denk, dass ich skilltechnisch im MF unterlegen sein werde...

Ich bin auch mit einem Jugiteam von der 2.klasse bis in die 2.OL durchgestartet aber jetzt häng ich hier. Da reicht es nicht ein starkes Team zu haben...

Und was wirst du taktisch versuchen? vielleicht sagst dus uns erst nach dem Spiel, man weiss ja nie wer hier aller mitliest!! :)

Also mein Altersschnitt ist 22j. Wobei ich letzte Saison einige 17j (jetzt 18j) Jugis eingegliedert habe, um das Team etwas zu verjüngern. Mal schaun ob ich diese Saison weiter verjünger.
Ich habe mir auch überlegt mein Team komplett umzukrempeln, alles auf 16j. Aber dann dauerts halt wieder sehr lang bis man konkurrenzfähig ist.

Simplonstefan
03.09.2011, 13:14
ich denke, dass Problem für diejenigen die jetzt erst vollkommen auf 16 jährige umstellen wird sein, dass sie einfach Erfahrungstechnisch nicht mehr an die ran kommen die das vor 3 Saisonen gemacht haben und dadurch werden sie sehr lange hinterherhinken.....:-?:-?:-?

mind.hrhr
03.09.2011, 17:00
Ich bin auch mit einem Jugiteam von der 2.klasse bis in die 2.OL durchgestartet aber jetzt häng ich hier. Da reicht es nicht ein starkes Team zu haben...

Und was wirst du taktisch versuchen? vielleicht sagst dus uns erst nach dem Spiel, man weiss ja nie wer hier aller mitliest!! :)

Also mein Altersschnitt ist 22j. Wobei ich letzte Saison einige 17j (jetzt 18j) Jugis eingegliedert habe, um das Team etwas zu verjüngern. Mal schaun ob ich diese Saison weiter verjünger.
Ich habe mir auch überlegt mein Team komplett umzukrempeln, alles auf 16j. Aber dann dauerts halt wieder sehr lang bis man konkurrenzfähig ist.

ja das stimmt. die luft wird immer dünner. wenn ich mir alleine diese liga ansehe, wird mir schon bisschen anders :D

meine taktischen anweisungen werd ich wohl ganz für mich behalten - vl kann ich die ja noch gegen den einen oder anderen einsetzen - sofern es überhaupt erfolgbringend sein wird.. ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt den hauch einer chance haben werde.

habe mir die letzte saison von winterdorf angesehen - extrem starke liga, wahnsinns-mtb.. komplett austrainiertes MF... vermutlich werd ich sang- und klanglos untergehen - aber mal sehen ;)

@wiederaufbau - so wie stefan schon sagte, es dauert sicher deutlich länger wenn man jetzt komplett von 0 neu aufbaut.. ich bin kein fan davon - weil es in meinen augen einfach nicht realistisch ist. im wirklich leben werden dann eben die guten jungen spieler aus den unteren ligen losgeeist und spielen dann bei denen die e schon oben sind ;)

aber sinnvoll ist es in diesem spiel anscheinend schon - wenn man sich so manchen kader vor augen führt^^

fly
04.09.2011, 09:04
habe mir die letzte saison von winterdorf angesehen - extrem starke liga, wahnsinns-mtb.. komplett austrainiertes MF... vermutlich werd ich sang- und klanglos untergehen - aber mal sehen ;)


hallo an alle, mich interessiert an eurer liga, wie sich die chillis, mein exligakollege, schlagen wird ;-)

winterdorf hatte schon vor drei saisonen ein austrainiertes mittelfeld und ist wenn er an seiner damaligen strategie nichts geändert hat, wahrlich nicht zu unterschätzen ;-)

Mr.Chili
04.09.2011, 13:06
hallo an alle, mich interessiert an eurer liga, wie sich die chillis, mein exligakollege, schlagen wird ;-)

winterdorf hatte schon vor drei saisonen ein austrainiertes mittelfeld und ist wenn er an seiner damaligen strategie nichts geändert hat, wahrlich nicht zu unterschätzen ;-)

mal schaun...ich werde meine deff sukzessive verkaufen und somit werde ich vllt eher um den klassenerhalt spielen, aber wenn das trainingsprogramm aufgeht, dann möchte ich in 4Saisonen in der 1.bulli spielen 8-)

Hirschi92
04.09.2011, 21:07
Viel Glück mind :-) , hast ja eine postfreudige Liga erwischt, bei mir hat sich im Ligaforum noch keiner, außer der Pfitschi gemeldet :lol:

Mein Saisonziel: Im Cup weiter als du zu kommen :-D

nixoblivion
05.09.2011, 12:10
Also wies aussieht, möchten alle nur den Klassenerhalt und neue Jugis in Team einführen. Dann wird der Aufstiegskampf ja ganz einfach werden... HAHA

Wegen den Jugis. Stimmt schon, wenn man jetzt auf 16j stellt, wird man einige Saisonen lang nicht konkurenzfähig sein. Wenn dann die ersten TCs in 3-5 Saisonen entscheiden, dass ihr Team zu alt wird, ist man dann plötzlich stärker und erfahrener... :)
Na ich trau mich ja sowas gar nicht :D

mind.hrhr
05.09.2011, 15:33
mal schaun...ich werde meine deff sukzessive verkaufen und somit werde ich vllt eher um den klassenerhalt spielen, aber wenn das trainingsprogramm aufgeht, dann möchte ich in 4Saisonen in der 1.bulli spielen 8-)

wieso willst deine deff verkaufen? gibts dafür einen speziellen grund? wenn sich wieder alle dagegen entscheiden aufzusteigen, werd ich mich gerne nochmals bereiterklären aufzusteigen :mrgreen:

Viel Glück mind :-) , hast ja eine postfreudige Liga erwischt, bei mir hat sich im Ligaforum noch keiner, außer der Pfitschi gemeldet :lol:

Mein Saisonziel: Im Cup weiter als du zu kommen :-D

danke dir auch - pfitschi wird wohl diese saison den titel anstreben :D und mein cup-ziel wird sein, dich im elfern zu eliminieren :lol: ausser wir treffen in der gruppenphase aufeinander - dann soll mir ein 0-0 reichen :D


Also wies aussieht, möchten alle nur den Klassenerhalt und neue Jugis in Team einführen. Dann wird der Aufstiegskampf ja ganz einfach werden... HAHA

Wegen den Jugis. Stimmt schon, wenn man jetzt auf 16j stellt, wird man einige Saisonen lang nicht konkurenzfähig sein. Wenn dann die ersten TCs in 3-5 Saisonen entscheiden, dass ihr Team zu alt wird, ist man dann plötzlich stärker und erfahrener... :)
Na ich trau mich ja sowas gar nicht :D

stimmt schon, der aufstiegskampf wird wohl von den nicht-forumsaktiven dann bestritten werden :D zumindest wenn jeder zu seinem wort steht - ich werd schon versuchen mitzuspielen, aber ich denk, dass ich an meine grenzen stoßen werde ;)

nixoblivion
05.09.2011, 16:20
stimmt schon, der aufstiegskampf wird wohl von den nicht-forumsaktiven dann bestritten werden :D zumindest wenn jeder zu seinem wort steht - ich werd schon versuchen mitzuspielen, aber ich denk, dass ich an meine grenzen stoßen werde ;)

Ich stoße jetzt schon an meine Grenzen... wie man sieht :(
Habe mir das Spiel nicht ganz so einseitig vorgestellt...

mind.hrhr
05.09.2011, 16:47
Ich stoße jetzt schon an meine Grenzen... wie man sieht :(
Habe mir das Spiel nicht ganz so einseitig vorgestellt...

muss mir heute abend die spiele mal genauer ansehen . kanns gar nicht glauben, dass ich winterdorf auswärts gebogen hab :clap: :D

genaueres und weiteres später - muss noch arbeiten :roll: :-?

sano
05.09.2011, 17:23
Habe mir das Spiel nicht ganz so einseitig vorgestellt...

Das kenn ich von letzter Saison. Im Gegensatz zu mir bist eh noch gut davon gekommen. :-D

Grats an die Chilis. Scheinst ja weiterhin gut in Fahrt zu sein.

nixoblivion
05.09.2011, 17:41
Meine Schlußfolgerung... zwischen Ranglistenplatz 105 und 28 ist ein riesenschritt!!!
Gratulation Mr.Chilli :)
Gratz auch an mind. Gute Leistung! Genau aufs richtige Viertel gesetzt :)

Znoff
05.09.2011, 17:57
mal schaun...ich werde meine deff sukzessive verkaufen und somit werde ich vllt eher um den klassenerhalt spielen, aber wenn das trainingsprogramm aufgeht, dann möchte ich in 4Saisonen in der 1.bulli spielen 8-)

Gatuliere zum 4:1. Um den Klassenerhalt hättest du schon letzte Saison spielen können, dann hätte ich wieder mal einen Meisterteller geholt :lol:;-)

Mr.Chili
05.09.2011, 20:21
Meine Schlußfolgerung... zwischen Ranglistenplatz 105 und 28 ist ein riesenschritt!!!
Gratulation Mr.Chilli :)
Gratz auch an mind. Gute Leistung! Genau aufs richtige Viertel gesetzt :)

naja, aber die Rangliste ist nicht alles...mind.hrhr konnte trotz deutlich schlechterer Ranglistenplatzierungen(Skill+Taktik) gegen Winterdorf gewinnen. Ich glaube die Ranglistenberechnung ist im ersten Spiel auch nicht repräsentativ, da irgendwie die letzten spiele zur berechnung herangezogen werden. Ich glaube ich hatte einmal gelesen, dass nach dem 2ten Spiel in der Saison das aussagekräftigste ergebniss zustande kommt.

@ znoff 8-) sry...letzte saison wollte ich so viele "awards" holen wie möglich und diese Saison steht training im Vordergrund! ;-)

@mind.hrhr Ich verkaufe meine beiden guten Verteidiger weil ich def trainiere und beide in kürze austrainiert sind.

nixoblivion
05.09.2011, 20:51
naja, aber die Rangliste ist nicht alles...mind.hrhr konnte trotz deutlich schlechterer Ranglistenplatzierungen(Skill+Taktik) gegen Winterdorf gewinnen. Ich glaube die Ranglistenberechnung ist im ersten Spiel auch nicht repräsentativ, da irgendwie die letzten spiele zur berechnung herangezogen werden. Ich glaube ich hatte einmal gelesen, dass nach dem 2ten Spiel in der Saison das aussagekräftigste ergebniss zustande kommt.


Hmm, bin mir da nicht ganz sicher, ob ich dir glauben soll mit der Rangliste. Ich hät gedacht, die rechnet einfach die Taktik u. Skillpunkte der eingesetzten Spieler und vergleicht die mit den anderen Mannschaften. Aber wer weiss!

Na aber was ich meinte wegen der Rangliste... wir sind keine 100plätze von einander in der Taktikrangliste aber du hast 2mal ne 12taktik im spiel, ich spiel einmal 10 und einmal 12.
Taktisch war ich ja komplett unterlegen...

mind.hrhr
06.09.2011, 13:57
Hmm, bin mir da nicht ganz sicher, ob ich dir glauben soll mit der Rangliste. Ich hät gedacht, die rechnet einfach die Taktik u. Skillpunkte der eingesetzten Spieler und vergleicht die mit den anderen Mannschaften. Aber wer weiss!

Na aber was ich meinte wegen der Rangliste... wir sind keine 100plätze von einander in der Taktikrangliste aber du hast 2mal ne 12taktik im spiel, ich spiel einmal 10 und einmal 12.
Taktisch war ich ja komplett unterlegen...

@chili: verstehe, das ergibt sinn. wenn ich mir deine mtb ansehe, dann kann ich schon verstehen, dass du in 4 saisonen BL spielen willst. was man aber nicht vergessen darf ist, dass auch eine portion glück dazugehört, jetzt noch in die BL zu kommen. bei sovielen starken teams die nach oben drücken, gehts nicht mehr einfach so mit nem starken kader..

@nixoblivion: ja war ein gutes match. hab mir das so in etwa erhofft (nur ohne gegentor und nem 1-0 sieg :D).

ich hab mir alle spiele angesehen und bin der meinung, dass ich nicht so schlecht aufgestellt bin. ich denke, dass ich den klassenerhalt packen kann und den großteil hier auch ein bisschen ärgern werde.

favorit nach der ersten runde für mich: hot chilis. green thumb muss man noch abwarten wie stark er wirklich ist.je nachdem wieviel er geschont hat, könnte der auch stark ins titelrennen eingreifen. winterdorf is sicher auch nicht zu unterschätzen - hat einen mächtigen kader - wobei ich auch gehört hab, dass die rangliste mehr als nur 1 spiel wiedergibt.. aber mal sehen, wie sich das verändern wird ;)

EDIT: @taktikwerte 12/12 : 12/10
kann ja sein, dass chili beide male eher bei 12,0 war - du dagegen einmal auf 12,9 und 1x auf 10,9.. gesamt bist du in meiner überschlagsrechnung nur 0,2 hinten - was auch in der RL vermutlich knapp wäre.. aber die genauen darstellungsformen weiß ich auch nicht - bzw ab wann wie gerundet wird... nur als anregung ;)

kempes1
06.09.2011, 15:57
@chili: verstehe, das ergibt sinn. wenn ich mir deine mtb ansehe, dann kann ich schon verstehen, dass du in 4 saisonen BL spielen willst. was man aber nicht vergessen darf ist, dass auch eine portion glück dazugehört, jetzt noch in die BL zu kommen. bei sovielen starken teams die nach oben drücken, gehts nicht mehr einfach so mit nem starken kader..


naja, wenn man bedenkt, dass die schwerer trainierbaren skills (MF und OFF) bei ihm scho fast austrainiert sind, ist sein bestreben durchaus angebracht - man muss aber auch bedenken, dass es in den oberen ligen auch teams gibt, die es ähnlich geht :-D

@chili: warum verkaufst du den zoch? hat der leo etwa angfragt ;-)

Mr.Chili
06.09.2011, 21:46
@chili: verstehe, das ergibt sinn. wenn ich mir deine mtb ansehe, dann kann ich schon verstehen, dass du in 4 saisonen BL spielen willst. was man aber nicht vergessen darf ist, dass auch eine portion glück dazugehört, jetzt noch in die BL zu kommen. bei sovielen starken teams die nach oben drücken, gehts nicht mehr einfach so mit nem starken kader..

naja ich hoffe es zumindest ;-) ... "utopische Ziele zu setzten um realistische zu erreichen" 8-)
zuerst brauch ich ein paar neue spieler und gute Trainings! was sind eure Ziele für die nächsten 3 Saisonen?

edit: oha...da hast du aber sehr nette spieler noch von mäk ergattern können...gratz

@ kempes bei 4:5:1 kann ich 3 Stürmer nicht einsetzten und somit muss mein schwächster/jüngster (Znoff) gehen!

nixoblivion
06.09.2011, 22:58
EDIT: @taktikwerte 12/12 : 12/10
kann ja sein, dass chili beide male eher bei 12,0 war - du dagegen einmal auf 12,9 und 1x auf 10,9.. gesamt bist du in meiner überschlagsrechnung nur 0,2 hinten - was auch in der RL vermutlich knapp wäre.. aber die genauen darstellungsformen weiß ich auch nicht - bzw ab wann wie gerundet wird... nur als anregung ;)

Hast sicher nicht ganz unrecht, aber der Chili war im 1.Viertel taktisch eindeutig überlegen und im 2. und 4. auch überlegen. Ich war nur im 3. Viertel leicht überlegen, also muss der Taktikunterschied schon etwas stärker gewesen sein denk ich. Skilltechnisch waren wir ja quasi gleichstark!

Favoriten kann man glaube ich noch ganz erkennen. Ich glaube es ist klar, dass Chili ganz stark sein wird und wahrscheinlich sich den Meisterteller holen wird, außer es gibt eine Überraschung.
Ich würde aber medici auch als Favorit sehen, jedenfalls von den Erfahrungen der letzten Saison... man wird ja sehn, wies bei ihm im Training läuft.

mind.hrhr
07.09.2011, 09:19
Hast sicher nicht ganz unrecht, aber der Chili war im 1.Viertel taktisch eindeutig überlegen und im 2. und 4. auch überlegen. Ich war nur im 3. Viertel leicht überlegen, also muss der Taktikunterschied schon etwas stärker gewesen sein denk ich. Skilltechnisch waren wir ja quasi gleichstark!

Favoriten kann man glaube ich noch ganz erkennen. Ich glaube es ist klar, dass Chili ganz stark sein wird und wahrscheinlich sich den Meisterteller holen wird, außer es gibt eine Überraschung.
Ich würde aber medici auch als Favorit sehen, jedenfalls von den Erfahrungen der letzten Saison... man wird ja sehn, wies bei ihm im Training läuft.

ich denk schon, dass man erste rückschlüsse ziehen kann. natürlich wird sich der eine verdacht erhärten, andere dafür abgeschwächt werden.

naja ich hoffe es zumindest ;-) ... "utopische Ziele zu setzten um realistische zu erreichen" 8-)
zuerst brauch ich ein paar neue spieler und gute Trainings! was sind eure Ziele für die nächsten 3 Saisonen?

edit: oha...da hast du aber sehr nette spieler noch von mäk ergattern können...gratz


so wie du jetzt unterwegs bist, kann ich mir schon vorstellen, dass du dich bald mal weiter oben finden wirst ;)

@ziele: ich würde eventuell gerne 1x 1.ol spielen - wobei ich nicht glaube, dass ich das bewerkstelligen lässt. ziel für 3 saisonen hab ich so aber keines definiert. wollte vor 4 saisonen 3x meister werden.. hab das leider nicht geschafft, da ich nach 2 meistertitel "nur" den 2.platz holen konnte. dafür folgte letzte saison erneut ein 2. platz - somit bin ich über mein ziel schon hinausgeschossen :-)

@spieler - durchaus, durchaus :mrgreen:

Simplonstefan
07.09.2011, 18:43
billig war er nicht.......aber doch ein upgrade denk ich :)

was sagt ihr dazu


den verkauft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=256139

den gekauft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=255554

Mr.Chili
07.09.2011, 20:02
billig war er nicht.......aber doch ein upgrade denk ich :)

was sagt ihr dazu


den verkauft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=256139

den gekauft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=255554

gut für dich schlecht für uns 8-)

1,6mio schreckt mich nicht...ich glaube das ist "normal" ;-)

Simplonstefan
08.09.2011, 07:06
gut für dich schlecht für uns 8-)

1,6mio schreckt mich nicht...ich glaube das ist "normal" ;-)


:) naja, ich denke ein Goalie alleine macht auch nicht die Welt aus...... werde heuer ziemlich sicher wieder absteigen.......meine Mannschaft ist einfach noch net reif für die Liga!

ich hoffe ab nächster Saison gehts dann wieder bergauf :)

mind.hrhr
08.09.2011, 09:00
:) naja, ich denke ein Goalie alleine macht auch nicht die Welt aus...... werde heuer ziemlich sicher wieder absteigen.......meine Mannschaft ist einfach noch net reif für die Liga!

ich hoffe ab nächster Saison gehts dann wieder bergauf :)

gratulation zum kauf ;) hab auch einige zeit überlegt mir einen austrainierten zu holen, habe mich aber dagegen entschieden. meine 28 a im tor müssen einfach reichen :)

bin schon auf den heutigen spieltag gespannt - wieder einige interessante paarungen, und nach dem heutigen tag werden wir wohl die ersten tendenzen (tabelle, rangliste) erkennen können!

viel glück allen

nixoblivion
08.09.2011, 10:47
:) naja, ich denke ein Goalie alleine macht auch nicht die Welt aus...... werde heuer ziemlich sicher wieder absteigen.......meine Mannschaft ist einfach noch net reif für die Liga!

ich hoffe ab nächster Saison gehts dann wieder bergauf :)

Super Kauf. Ja der Tormann ist wirklich nicht alles, aber schon einmal eine wichtige Stärkung. Ich habe auch einen FAST Austrainierten aber hab die letzten 2 Saisonen trotzdem oft genug Tore kassiert, und meine Verteidigung ist auch garnicht so schwach!


bin schon auf den heutigen spieltag gespannt - wieder einige interessante paarungen, und nach dem heutigen tag werden wir wohl die ersten tendenzen (tabelle, rangliste) erkennen können!

viel glück allen

Jop, dass seh ich auch so. Heute wird sich einiges zeigen. Ich bin schon sehr gespannt auf meine Begegnung mit Green Thumb. Der war mir letzte Saison im ersten Spiel ein echtes Dorn im Auge. :)
Auch noch sehr gespannt bin ich auch medici gegen Winterdorf. Und natürlich dein spiel mind. wird auch interessant :)

Wie schaun eigentlich eure Stadien aus?
Ich habe ende letzter Saison auf 4.800 ausgebaut und jetzt im ersten Heimspiel bekomm ich grad einmal 4.300 voll :(
Ich hoffe, dass bessert sich noch.

mind.hrhr
08.09.2011, 14:13
Super Kauf. Ja der Tormann ist wirklich nicht alles, aber schon einmal eine wichtige Stärkung. Ich habe auch einen FAST Austrainierten aber hab die letzten 2 Saisonen trotzdem oft genug Tore kassiert, und meine Verteidigung ist auch garnicht so schwach!

Jop, dass seh ich auch so. Heute wird sich einiges zeigen. Ich bin schon sehr gespannt auf meine Begegnung mit Green Thumb. Der war mir letzte Saison im ersten Spiel ein echtes Dorn im Auge. :)
Auch noch sehr gespannt bin ich auch medici gegen Winterdorf. Und natürlich dein spiel mind. wird auch interessant :)

Wie schaun eigentlich eure Stadien aus?
Ich habe ende letzter Saison auf 4.800 ausgebaut und jetzt im ersten Heimspiel bekomm ich grad einmal 4.300 voll :(
Ich hoffe, dass bessert sich noch.

so in etwa seh ichs auch. hab einen 28a tw, der reicht mir derzeit noch vollkommen. auf der anderen seite muss man schon zugeben, dass so ein austrainierter mit einer guten verteidigungsreihe ein reiz für sich ist.

auf green thumb bin ich auch gespannt. winterdorf wird wohl versuchen müssen sich zu rehabilitieren.

stadion ist mir nicht so wichtig :-D habe heute 4.400 plätze ausverkauft.
sind einnahmen: 82.300 - werd wohl ausbauen müssen - aber das geht nur dann, wenn ich es schaffe heute zu gewinnen - mein konto ist nämlich derzeit ausgeglichen :mrgreen:

medici
08.09.2011, 14:27
Jop, dass seh ich auch so. Heute wird sich einiges zeigen. Ich bin schon sehr gespannt auf meine Begegnung mit Green Thumb. Der war mir letzte Saison im ersten Spiel ein echtes Dorn im Auge. :)
Auch noch sehr gespannt bin ich auch medici gegen Winterdorf. Und natürlich dein spiel mind. wird auch interessant :)

Wie schaun eigentlich eure Stadien aus?
Ich habe ende letzter Saison auf 4.800 ausgebaut und jetzt im ersten Heimspiel bekomm ich grad einmal 4.300 voll :(
Ich hoffe, dass bessert sich noch.

1. bin auch auf das Spiel heute gespannt, wird aber schwierig für mich werden... Mag und KANN vor allem nicht alle Stars spielen lassen...
2. Stadion fasst 5210 Zuschauer - kommen aber leider noch nicht alle. heute warens mal zumindest 4727, da muss aber noch was gehen 8-)

mind.hrhr
08.09.2011, 16:02
1. bin auch auf das Spiel heute gespannt, wird aber schwierig für mich werden... Mag und KANN vor allem nicht alle Stars spielen lassen...
2. Stadion fasst 5210 Zuschauer - kommen aber leider noch nicht alle. heute warens mal zumindest 4727, da muss aber noch was gehen 8-)

naja das mit der spannung hat sich dann erledigt, oder? .lol:

ich finds ja toll, dass ihr jugis einbaut und trainingsaufstellung spielt, ich kann mir das derzeit wenig vorstellen. ich lass schon auf junge spielen, aber so heftig is das bei mir nicht..

Mr.Chili
08.09.2011, 21:14
1. bin auch auf das Spiel heute gespannt, wird aber schwierig für mich werden... Mag und KANN vor allem nicht alle Stars spielen lassen...
2. Stadion fasst 5210 Zuschauer - kommen aber leider noch nicht alle. heute warens mal zumindest 4727, da muss aber noch was gehen 8-)

ad1) schwer zu sagen wie stark jeder tatsächlich ist, aber heute hat Winterdorf gegen dich ganz schön aufgezeigt.:shock: jetzt bin ich auf das nächsten match gegen mind.hrhr mit seinen superstars gespannt 8-)

ad2) ich baue jetzt gerade auf 4.6k aus. Das sollte in der 2.Oberliga doch locker drin sein ;-)

Hirschi92
08.09.2011, 21:26
ad1) schwer zu sagen wie stark jeder tatsächlich ist, aber heute hat Winterdorf gegen dich ganz schön aufgezeigt.:shock: jetzt bin ich auf das nächsten match gegen mind.hrhr mit seinen superstars gespannt 8-)

ad2) ich baue jetzt gerade auf 4.6k aus. Das sollte in der 2.Oberliga doch locker drin sein ;-)

mind, mit seinen superstars?! hab ich iwas verpasst? :-D

mind.hrhr
09.09.2011, 08:32
mind, mit seinen superstars?! hab ich iwas verpasst? :-D

geht dabei ja nur um die mäk-spieler und eventuell den eike :lol: also nix verpasst hirschi.

auf das match gegen die hot chilis bin ich auch schon gespant. wird schwerer als gegen winterdorf - überhaupt auswärts werd ich da nicht viel ausrichten können. aber wer weiß - kommt zeit kommt rat (oder eine neue taktikscharade????) :mrgreen:

Mr.Chili
09.09.2011, 16:17
geht dabei ja nur um die mäk-spieler und eventuell den eike :lol: also nix verpasst hirschi

naja superstars ist schon sehr schmeichelnd ;-) aber ich bin ja der neue in der liga 8-)
Schulenberg ist trotzdem ein interessanter spieler. leider bissi alt! Mich würd interessieren wie viele skills er jetzt hat! magst ihn zeigen? :pop2:

mind.hrhr
09.09.2011, 17:56
naja superstars ist schon sehr schmeichelnd ;-) aber ich bin ja der neue in der liga 8-)
Schulenberg ist trotzdem ein interessanter spieler. leider bissi alt! Mich würd interessieren wie viele skills er jetzt hat! magst ihn zeigen? :pop2:

das is mir schon klar, dass die dbdt-weit keine superstars sind, aber schulenberg is mir abstand der stärkste spieler in meinem kader - sowohl skilltechnisch als auch taktisch ;)

er hat sich seither noch nicht großartig entwickelt - hatte erst 2 taktikups - training läuft nicht optimal bei mir :-P

Mag.Schneckerl
09.09.2011, 19:51
keine angst vorm paprika...der ist doch quasi fix-absteiger...:lol:
am mittwoch werd ich dir zeigen wo der bartl den most holt oder wo der hammer hängt oder...angst...;-)

Mr.Chili
09.09.2011, 22:57
am mittwoch werd ich dir zeigen wo der bartl den most holt oder wo der hammer hängt oder...angst...;-)
...gähn...;-)

Simplonstefan
12.09.2011, 16:33
muss schon sagen, dass mein neuer Goalie so gut hält hätte ich nicht gedacht!
.....dachte mir dass die XP vom alten einiges wet gemacht hätte - aber bei dem gingen die Dinger immer einfacher rein kommt mir vor :)

Mr.Chili
12.09.2011, 20:56
muss schon sagen, dass mein neuer Goalie so gut hält hätte ich nicht gedacht!
.....dachte mir dass die XP vom alten einiges wet gemacht hätte - aber bei dem gingen die Dinger immer einfacher rein kommt mir vor :)

trotzdem noch ein Tor zu viel bekommen! ;-) beim nächsten Mal schauts aber dann vllt schon anders aus und es steht die Null!

mein spiel habe ich mir auch anders vorgestellt...weniger Torchancen und dafür einen bessere Chancenauswertung :-? vllt hätt ich auf deff-training verzichten und weiter off trainieren sollen :whacky011:

nixoblivion
12.09.2011, 20:57
muss schon sagen, dass mein neuer Goalie so gut hält hätte ich nicht gedacht!
.....dachte mir dass die XP vom alten einiges wet gemacht hätte - aber bei dem gingen die Dinger immer einfacher rein kommt mir vor :)

Ja dein Goalie hat sicher sehr stark presentiert! War auch etwas erstaunt, nicht schlecht.
Was mich nur jetzt grad sehr sehr erstaunt, ist dass im Teamvergleich dein Goalie schwächer als meiner gezeigt wird, wobei deiner mehr Skills hat als meiner und genau um diese gehts ja in der Statistik.... Wann wird die Statistik denn aktualisiert? Sehr eigenartig!

ps. bist du am Sturmtraining?? :)

mind.hrhr
13.09.2011, 00:01
mein spiel habe ich mir auch anders vorgestellt...weniger Torchancen und dafür einen bessere Chancenauswertung :-? vllt hätt ich auf deff-training verzichten und weiter off trainieren sollen :whacky011:

habe eine schonungsvariante gespielt, weil ich wusste, dass gegen dich nichts zu holen ist ;) hab versucht zu mauern - is leider offensichtlich nicht 100%ig aufgegangen, aber fürs training morgen, sollte es nicht so schlecht gelaufen sein :-D

gratulation den siegern.

super, 3 runden gespielt: kein unentschieden - so mag ich die liga :clap:

Simplonstefan
13.09.2011, 05:46
Ja dein Goalie hat sicher sehr stark presentiert! War auch etwas erstaunt, nicht schlecht.
Was mich nur jetzt grad sehr sehr erstaunt, ist dass im Teamvergleich dein Goalie schwächer als meiner gezeigt wird, wobei deiner mehr Skills hat als meiner und genau um diese gehts ja in der Statistik.... Wann wird die Statistik denn aktualisiert? Sehr eigenartig!

ps. bist du am Sturmtraining?? :)

ja, trainiere Sturm. die 2. Saison jetzt! Danach werde ich wieder mit meiner stärksten 11 spielen.......aber die hatten aufgrund des def und mf trainings einfach so gut wie keine off skills und daran musste ich was ändern!
Jetzt schauts schon ganz ok aus, aber bischen brauchen sie noch!

Znoff
13.09.2011, 19:14
ad1) schwer zu sagen wie stark jeder tatsächlich ist, aber heute hat Winterdorf gegen dich ganz schön aufgezeigt.:shock: jetzt bin ich auf das nächsten match gegen mind.hrhr mit seinen superstars gespannt 8-)

ad2) ich baue jetzt gerade auf 4.6k aus. Das sollte in der 2.Oberliga doch locker drin sein ;-)

bei euch geht es ja knapp her. halte natürlich den Chillis weiter die Daumen ;-)

Mr.Chili
13.09.2011, 19:29
offensichtlich nicht 100%ig aufgegangen, aber fürs training morgen, sollte es nicht so schlecht gelaufen sein :-D

hat sich dein training ausgezahlt? bei mir nicht ;-)

@ znoff im moment ist es wirklich ein schlagabtauschen...gewinnen oder verlieren heißts bei uns. was anderes gibts nicht 8-)

mind.hrhr
13.09.2011, 20:15
hat sich dein training ausgezahlt? bei mir nicht ;-)

@ znoff im moment ist es wirklich ein schlagabtauschen...gewinnen oder verlieren heißts bei uns. was anderes gibts nicht 8-)

nein leider nicht - im nachhinein auch wenig wunderlich, nachdem ich off trainiert hab und 6 vt am platz waren :lol:

aber naja was solls - hab paar ups generieren können - zwar deutlich weniger als erhofft, aber man kann nicht alles haben (so hab ich eine niederlage und wenige ups - also weit weg von "allem" :lol: )

Mr.Chili
13.09.2011, 20:32
so es stellt sich eigentlich auch aufs neue die saisonale Frage: welches TL? ich werde wahrscheinlich wieder 3Tage gut gehen ...natürlich gemischt! wie siehts bei euch aus?

nixoblivion
13.09.2011, 20:47
habe eine schonungsvariante gespielt, weil ich wusste, dass gegen dich nichts zu holen ist ;) hab versucht zu mauern - is leider offensichtlich nicht 100%ig aufgegangen, aber fürs training morgen, sollte es nicht so schlecht gelaufen sein :-D

super, 3 runden gespielt: kein unentschieden - so mag ich die liga :clap:

Hast echt gut stand gehalten, alle Achtung! Noch dazu Auswärts! Hät ich mir echt nicht erwartet...

nein leider nicht - im nachhinein auch wenig wunderlich, nachdem ich off trainiert hab und 6 vt am platz waren :lol:

Warum machst auch sowas? :D
Aber naja, so ganz logisch ist meine TL Entscheidung ja auch nicht. Um chilis frage zu beantworten: War heute auf dem ersten TL. Habe 3 Tage Gut gebucht (Def und Taktik), was zu der Zeit nicht so gut ist, da ich diese 3 Tage wohl mehr im gegnerischen Strafraum verbringen werde als im eigenen. Aber was solls!

mind.hrhr
14.09.2011, 07:50
Hast echt gut stand gehalten, alle Achtung! Noch dazu Auswärts! Hät ich mir echt nicht erwartet...


ja, defensiv bin ich nicht schlecht aufgestellt. wenn man bedenkt, dass ich mit 3 28%ern (1 davon in der vt), dazu noch mit 1 36%er gespielt hab wundern die chancen natürlich niemanden - auch wenn ich im nachhinein durchaus mehr schonen hätte sollen...

Warum machst auch sowas? :D
Aber naja, so ganz logisch ist meine TL Entscheidung ja auch nicht. Um chilis frage zu beantworten: War heute auf dem ersten TL. Habe 3 Tage Gut gebucht (Def und Taktik), was zu der Zeit nicht so gut ist, da ich diese 3 Tage wohl mehr im gegnerischen Strafraum verbringen werde als im eigenen. Aber was solls!

ja ich dachte ich könnte ein 0-0 abluchsen :lol: und knapp wars ja dann auch in diesem sinne. ich bin gestern das 2. von 3 TL taks/offskills gefahren. leider sehr schwach ausgefallen - aber was soll man tun. wenn ich gescheit gewesen wär, hätt ich 1-2 runden gewartet - aber das is jetzt auch erledigt.

gegen green thumb rechne ich mir daheim dann doch wieder die eine oder andere chance aus - mal sehen wie ich das ganze angehen werde ^^

jcpendl
15.09.2011, 06:50
Hallo Jungs,
melde mich sozusagen offiziell zum Ligaforum an und freue mich auf Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Anregungen....

Das Präsidium des FCW steht natürlich auch gerne für Fragen zur Verfügung!
MfG und eine schöne Saison!

Simplonstefan
15.09.2011, 12:21
Hallo Jungs,
melde mich sozusagen offiziell zum Ligaforum an und freue mich auf Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Anregungen....

Das Präsidium des FCW steht natürlich auch gerne für Fragen zur Verfügung!
MfG und eine schöne Saison!

besser spät als nie :lol::lol:

Herzlich willkommen!

nixoblivion
15.09.2011, 16:46
Medici, du gönnst mir auch garnichts oder?? :)
Willst wohl nicht, dass ich die Liga verlasse!

mind.hrhr
15.09.2011, 16:53
Medici, du gönnst mir auch garnichts oder?? :)
Willst wohl nicht, dass ich die Liga verlasse!


habe nun mit dem heutigen spiel die (meines erachtens nach) stärksten teams in der hinrunde hinter mir. 1-1-1 kann sich glaub ich sehen lassen. schade, dass heute nichts gegangen ist - hab aber auch nicht damit gerechnet - durch die taktische unterlegenheit ging einfach nichts. wenn ich gewusst hätte, dass er skilltechnisch so schwach aufstellt, hätte ich auch geschont - wobei ich heute schon mit einer "notvariante" unterwegs war.

Mr.Chili
15.09.2011, 20:45
schade, dass heute nichts gegangen ist - hab aber auch nicht damit gerechnet - durch die taktische unterlegenheit ging einfach nichts.

also nichts ist untertrieben...immerhin hattest du im Angriff und FCgreenThumb in der Verteidigung aktionen ;-) ...was für ein spiel.....und das vor ausverkauftem stadion 8-)

Mr.Chili
16.09.2011, 17:40
Das Präsidium des FCW steht natürlich auch gerne für Fragen zur Verfügung!

s.g.präsidium: gerüchten zufolgte sollte beim FCW die Trainerfrage im Raum stehen. Wie sieht es hier aus im hinblick aufs nächste spiel? :twisted:;-)

mind.hrhr
17.09.2011, 09:54
also nichts ist untertrieben...immerhin hattest du im Angriff und FCgreenThumb in der Verteidigung aktionen ;-) ...was für ein spiel.....und das vor ausverkauftem stadion 8-)

stimmt schon, aber es lief halt auf nichts hinaus.
jetzt dachte ich du sprichst von deinem spiel, aber du warst ja auswärts unterwegs :lol:

@jcpendl: wie hat das präsidium auf die unerwartete niederlage gegen die reykjavik reagiert? wurden maßnahmen aus dem strafenkatalog verhängt, oder wird ganz normal weitergearbeitet? :-D

kann eigentlich jetzt schon einen kommentar/tipp abgeben wie die saison mMn am ende aussehen könnte.


Chilis
Winterdorf
Green Thumb
FJK FC
Reykjavik
Nikers
Fischis Elf
Teamchef
T-Bones
PC
bin gespannt wer mich eines besseren belehren können wird :mrgreen:

Hirschi92
17.09.2011, 10:06
Na das finde ich nett, dass du auf mich wartest mind :-D

Der Chili hat ja manchmal unheimliche MTB-Bewertungen :lol:

Mr.Chili
18.09.2011, 09:31
kann eigentlich jetzt schon einen kommentar/tipp abgeben wie die saison mMn am ende aussehen könnte.


Chilis
Winterdorf
Green Thumb
FJK FC
Reykjavik
Nikers
Fischis Elf
Teamchef
T-Bones
PC

bin gespannt wer mich eines besseren belehren können wird :mrgreen:

puh...sehr schwer zu sagen! Mein tipp:


Chilis
Winterdorf
Reykjavik
FJK FC
Nikers
Green Thumb
Fischis Elf
Teamchef
T-Bones
PC

nachdem meine fitness aber noch deutlich absacken wird, könnte ich auch noch zurückfallen und dann ist mMn Winterdorf der klare Favorit auf den Titel.

jcpendl
19.09.2011, 06:37
s.g.präsidium: gerüchten zufolgte sollte beim FCW die Trainerfrage im Raum stehen. Wie sieht es hier aus im hinblick aufs nächste spiel? :twisted:;-)

Nein, Trainerfrage stellt sich momentan zum Glück noch nicht - mein 3er Trainer wird somit meine Mannen auch gegen dich aufs Feld führen ;-)... Und mit welcher Trainerstärke darf ich bei dir rechnen bzw wie lange hast du den noch unter Vertrag?

Schönes Spiel ;-)!

mind.hrhr
19.09.2011, 16:22
bis jetzt wenige überraschungen in der heutigen runde.

green thumb dreht ordentlich gegen teamchef auf. bei mir gerade das 2-0 - damit sollte die partie erledigt sein.

grats an chili zur führung - starke partie bis jetzt im absoluten schlager der liga ;)

viel glück weiterhin!

EDIT: :lol: Der Trainer nimmt Ben Utzmich vom Platz. Neu ins Spiel kommt Georg Dietl.

Mr.Chili
19.09.2011, 21:49
Nein, Trainerfrage stellt sich momentan zum Glück noch nicht - mein 3er Trainer wird somit meine Mannen auch gegen dich aufs Feld führen ;-)... Und mit welcher Trainerstärke darf ich bei dir rechnen bzw wie lange hast du den noch unter Vertrag?
!

überrascht mich, dass du (nur) einen 3er Trainer hast. Der Taktikunterschied zu einen besseren Trainer ist schon recht groß, aber ich denke noch eher an die eigentlich verlorenen Trainingssteigerungen :shock: langfristig amortisiert sich mMn ein 4er oder 5er trainer fast schon allein durch die besseren Trainingssteigerungen...vorausgesetzt man baut sich auch einen guten Kader auf!

ich bin baff...;-)

Hirschi92
19.09.2011, 21:54
Nein, Trainerfrage stellt sich momentan zum Glück noch nicht - mein 3er Trainer wird somit meine Mannen auch gegen dich aufs Feld führen ;-)... Und mit welcher Trainerstärke darf ich bei dir rechnen bzw wie lange hast du den noch unter Vertrag?

Schönes Spiel ;-)!

3er Trainer in der Oberliga, ned schlecht ;-)

Und dann noch um den Aufstieg mitspielen, da muss mit einem besserer Trainer noch einiges möglich sein :-)

Simplonstefan
20.09.2011, 06:34
wie siehts bei den anderen aus???
würd mich eh interessieren, wieviele hier nen 4er bzw 5er Trainer haben.....
ich denke einen 3er in der 2.OL wird man wohl kaum mehr finden:lol::lol: (musst ne echt super Mannschaft haben dass du hier mithalten kannst jcpendl :thumb:)


ich für meinen Teil hab seit Jahren immer nur 4er Trainer....der 5er war mir einfach zu teuer! Rentiert sich ein 5er überhautp - kostet doch um einiges mehr und bei den Trainings soll er ja net soooo viel besser sein hab ich mir sagen lassen.......hat da wer Erfahrung?

jcpendl
20.09.2011, 20:10
überrascht mich, dass du (nur) einen 3er Trainer hast. Der Taktikunterschied zu einen besseren Trainer ist schon recht groß, aber ich denke noch eher an die eigentlich verlorenen Trainingssteigerungen :shock: langfristig amortisiert sich mMn ein 4er oder 5er trainer fast schon allein durch die besseren Trainingssteigerungen...vorausgesetzt man baut sich auch einen guten Kader auf!

ich bin baff...;-)

hab mir das lange durch den kopf gehen lassen und einige überlegungen/berechnungen angestellt... bin dann für mich zum schluss gekommen, dass die kosten-nutzen-rechnung eines 4er oder sogar 5er trainers LANGFRISTIG nicht passt... außerdem zahlt sich ein trainer mit weniger als 4 saisonen mM nicht aus (dh bei einem 5er spricht man von einer investition >4 MEUR!!)... naja, das schöne an teamchef ist, dass man mit vielen wegen erfolg haben kann - somit bin ich natürlich happy, dass meine taktik bzw auf langfristigen erfolg ausgerichtete strategie auch ganz gut zu passen scheint - TROTZ 3er trainer ;-) (da habt ihr recht, davon gibts bestimmt nicht viele in der 2. OL aufwärts)... mein ziel war immer unter die top 150 zu kommen und mit der 2. OL hab ich das nun bereits geschafft - alles andere ist somit schon ein wahnsinn :-)

Mr.Chili
20.09.2011, 20:32
hab mir das lange durch den kopf gehen lassen und einige überlegungen/berechnungen angestellt... bin dann für mich zum schluss gekommen, dass die kosten-nutzen-rechnung eines 4er oder sogar 5er trainers LANGFRISTIG nicht passt...

...der bisherige erfolg spricht nicht gegen deine strategie, aber mich würde sehr interessieren wie deine Berechnungen waren, dass du dich gegen einen höheren Trainer entschieden hast!? kannst mir gerne auch eine pn schicken... Aber nachdem der Trainer nicht alles ist...abwarten und ich bin schon gespannt wie du dich in den nächsten saisonen schlagen wirst. Derzeit siehts ja insgesamt gut für dich aus.

@ Simplonstefan Ich habe jetzt meinen 3ten 5er Trainer und bin sehr zufrieden. 8-)

nixoblivion
20.09.2011, 21:52
...der bisherige erfolg spricht nicht gegen deine strategie, aber mich würde sehr interessieren wie deine Berechnungen waren, dass du dich gegen einen höheren Trainer entschieden hast!? kannst mir gerne auch eine pn schicken...


Nix da PM. Interessiert uns glaub ich alle! :)
Also mit nem 3er Trainer so starke Taktikwerte zu haben ist schon beachtlich.

Ich selber spiele mit einem 4er Trainer und trainiere auch schon die letzte und diese Saison sehr viel Taktik. Trotzdem fehlts mir da ein bischen leider.

jcpendl
21.09.2011, 12:19
Klar, gebe ich euch gerne ein paar meiner Überlegungen bekannt...

1) 4-5er Trainer sind aus den operativen Einnahmen (Stadion+Sponsoren) nicht oder nur sehr schwer leist- bzw "ansparbar" (noch dazu wenn man auch auf Trainingslager will)
2) daraus folgt, dass ich immer einen sehr breiten Kader brauche, damit ich mit Verkäufen einen neuen Trainer in der Zukunft (hoffentlich) finanzieren kann - ansonsten schwäche ich meinen Kader mit der Fortdauer des Spiels...
3) Diese Taktik scheint auch zu funktionieren solange am Transfermarkt keine Deflation auftritt und die jungen Spieler ordentliche Spielerbewertungen/Einsätze haben (denn sonst gibts keine guten Trainingsergebnisse)
4) die Millionen die man für einen Trainer bezahlt sind definitiv weg und kommen nie wieder - da war mir eine Investition in einen starken Kader zu lasten der höheren Trainingssteigerungen eine angenehmere Alternative, da die langfristigen Assets einfach NUR deine Spieler sind...
5) ähnlich ist es mit dem Trainingslager - das teuerste TL hat bestimmt nicht das beste Kosten/Nutzen verhältnis (und man ist finanziell eben beschränkt!!). Hab zB auch nie Jugi-Arbeit gemacht, da das finanzielle Risiko nicht überschaubar ist (naja, und jetzt sieht man eh, wie der TM am Anfang der Saison mit Jugi überschüttet wird - kein Wunder, dass der Preis dann nicht mehr passt)...
6) dh, ich kann den Unterschied mit keiner Statistik 100%ig belegen, aber mein Kader hat sich gut entwickelt und meine Jugis sind mit den Erfolgen mitgewachsen - mal schauen, wie weit ich damit noch komme (Schattenseite ist, dass ich nicht viel Kohle habe...)

ad Mr. Chili: glaubst du, dass du auch in Zukunft die 5er Trainer immer locker finanziern kannst? Hast einen so starken Nachwuchs bzw kannst du es dir leisten, dass du Leistungsträger abgibst? Ganz junge Spieler erreichen durch die schlechten Bewertungen in dieser Ligen-Höhe doch auch nicht unbedingt die besten Steigerungen bzw verlieren bei fehlenden Einsätzen an Erfahrung, oder? Oder hast sowieso Millionen auf dem Konto? Du hast gerade einen absoluten Top-Mann auf den TM gestellt - darf man fragen warum bzw wofür du die Kohle benötigst?

So, das wars fürs ERste ;-)...

mind.hrhr
21.09.2011, 16:29
interessanter ansatz hr pendl ;-)

ich denk aber, dass da einige ansätze nicht zu 100% absolute gültigkeit haben.

was mich vor allem stört ist, dass du sagst, dass ein kleiner kader durch mehr zielgerichtete steigerungen profitiert.

ich selbst habe immer einen breiten kader - an und für sich auch nur 13-14 spieler die ich wirklich als konkurrenz- und a-team-fähig bezeichnen würde, aber durch die rotation und durch die verteilungsgesetze in den trainings steigern sich die lückenfüller ja mit, was sich schlussendlich in barem geld am TM wieder am konto zeigt.

bsp:
EK: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=142017 am 24.01.2011 (denk er war 19 damals)
VK: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=197785 am 19.5.2011 (Vk mit 21)

natürlich hatte ich glück beim verkauf, das steht nicht zur diskussion, aber schlussendlich habe ich mir einfach und alleine dadurch, dass der spieler im kader war (hat ja kaum gespielt) 250k für einen neuen trainer "zutrainiert".

und so wie du richtig sagst, die assets sind die spieler, aber warum nicht mehrere/maximal viele davon haben ;)

schlussendlich muss ich aber auch meinen hut ziehen.. wenn du mit einem 4er oder 5er trainer ausgestattet wärst, hätte wohl chili seine liebe müh und not - und mit ihm ein absoluter großteil aller TCs.

jcpendl
21.09.2011, 19:15
interessanter ansatz hr pendl ;-)

was mich vor allem stört ist, dass du sagst, dass ein kleiner kader durch mehr zielgerichtete steigerungen profitiert.

.


sorry, da hast du mich falsch verstanden... was ich gemeint habe ist, dass du stets einen breiten kader mit top-leuten brauchst, damit du dir durch verkäufe einen 5er trainer leisten kannst... denn die A-mannschaft wirst nicht verkaufen und C-spieler bringen zu wenig geld...

hatte auch lange einen größeren kader und das ist auch ganz wichtig fürs training - ich hab dann aber jeden euro in meine a-mannschaft gesteckt, um die noch etwas zu verbessern und somit konnte ich mir keine "b" oder "c"-spieler am TM (zum aufbau und verkauf) mehr holen bzw war finanziell am limit...dh, bin auch jetzt gerade am sparen, da ich genau noch einen speziellen feldspieler brauche... dann bin ich mit meinen kader (abgesehen vom tormann) erst einmal happy, da ich dann sozusagen mit 17 a-spielern perfekt rotieren kann :-)...

mind.hrhr
21.09.2011, 19:49
sorry, da hast du mich falsch verstanden... was ich gemeint habe ist, dass du stets einen breiten kader mit top-leuten brauchst, damit du dir durch verkäufe einen 5er trainer leisten kannst... denn die A-mannschaft wirst nicht verkaufen und C-spieler bringen zu wenig geld...

hatte auch lange einen größeren kader und das ist auch ganz wichtig fürs training - ich hab dann aber jeden euro in meine a-mannschaft gesteckt, um die noch etwas zu verbessern und somit konnte ich mir keine "b" oder "c"-spieler am TM (zum aufbau und verkauf) mehr holen bzw war finanziell am limit...dh, bin auch jetzt gerade am sparen, da ich genau noch einen speziellen feldspieler brauche... dann bin ich mit meinen kader (abgesehen vom tormann) erst einmal happy, da ich dann sozusagen mit 17 a-spielern perfekt rotieren kann :-)...

ok, verstehe ich jetzt besser - aber trotzdem kannst du bei meinem EK-wert von 5k sehen, dass man gute skills in kurzer zeit zum wiederverkauf aufbauen kann.

dass du mit deiner strategie eine aussergewöhnliche - aber gleichzeitig eine ausgezeichnete fährst kann niemand bestreiten.

respekt zu diesem ansatz - ich habe eben einen anderen gewählt - anscheinend einen schlechteren :lol:

jcpendl
21.09.2011, 20:46
ok, verstehe ich jetzt besser - aber trotzdem kannst du bei meinem EK-wert von 5k sehen, dass man gute skills in kurzer zeit zum wiederverkauf aufbauen kann.

dass du mit deiner strategie eine aussergewöhnliche - aber gleichzeitig eine ausgezeichnete fährst kann niemand bestreiten.

respekt zu diesem ansatz - ich habe eben einen anderen gewählt - anscheinend einen schlechteren :lol:

ja, da gebe ich dir vollkommen recht - habe das ja auch gemacht nur eben mit einem 3er trainer... da bekommst dann halt keine 250 TEUR, aber vl 150 TEUR da er ja ein paar skills weniger hat... ABER die differenz ist sozusagen "nur" 100 TEUR, während die differenz beim 3er zum 5er trainer mehrere millionen ist... da musst schon einige b- und c-spieler verkaufen, um das auszugleichen... obwohl natürlich meine a-mannschaft auch nicht so gut gestiegen ist wie mit einem 5er - das merke ich, wenn ich mir die top-spieler anderer teams ansehe... das gibt mir wiederum zu denken, ob die strategie früher oder später vl doch nicht so gut war bzw ich noch etwas umdenken sollte...

aber geh - 2. OL ist eine tolle sache, da kannst nicht viel falsch gemacht haben... wie heißt es so schön, viele wege führen nach rom!

Hirschi92
21.09.2011, 22:22
ja, da gebe ich dir vollkommen recht - habe das ja auch gemacht nur eben mit einem 3er trainer... da bekommst dann halt keine 250 TEUR, aber vl 150 TEUR da er ja ein paar skills weniger hat... ABER die differenz ist sozusagen "nur" 100 TEUR, während die differenz beim 3er zum 5er trainer mehrere millionen ist... da musst schon einige b- und c-spieler verkaufen, um das auszugleichen... obwohl natürlich meine a-mannschaft auch nicht so gut gestiegen ist wie mit einem 5er - das merke ich, wenn ich mir die top-spieler anderer teams ansehe... das gibt mir wiederum zu denken, ob die strategie früher oder später vl doch nicht so gut war bzw ich noch etwas umdenken sollte...

aber geh - 2. OL ist eine tolle sache, da kannst nicht viel falsch gemacht haben... wie heißt es so schön, viele wege führen nach rom!

für die 2. OL könnte ein 3er reichen.. - Aber auch nur wenn man so ein starkes Team, wie du es hast, hat. Nur für weiter oben braucht man glaub ich wegen der Taktikstärke mind. einen 4er...

Mr.Chili
21.09.2011, 23:11
... obwohl natürlich meine a-mannschaft auch nicht so gut gestiegen ist wie mit einem 5er - das merke ich, wenn ich mir die top-spieler anderer teams ansehe... das gibt mir wiederum zu denken

über die Dauer gesehen kann deine Strategie natürlich ein nachteil sein, weil du zwar mehr Geld in eine gute a-mannschaft investierts, diese aber verhältnismäßig nur schlecht weitertrainieren und somit auch weniger Geld durch wiederverkäufe (zb. von der b-mannschaft) erwirtschaften kannst. Die Wertsteigerung der Spieler ist einfach geringer.

...das wäre meine milchmädchenrechnung: ein 5er schafft vermutlich 1Verbesserung pro Spieler+Training mehr als ein 3er Trainer. Gehen wir davon aus, dass es bei 10Verbesserungen einen skill up gibt, dann kann ein 5er im Vergleich zu einem 3er pro Saison ca. 2 a-skillups und vllt noch 1 passiven skill up mehr erwirtschaften. Über die Dauer von 3Saisonen haben wir somit 6 a-skill ups und 3 passive skill ups pro Spieler. Bei einem Kader von zb. 15 steigerungsfähigen Spielern sind es 90 a-skill ups und 45 passive skill ups mehr als bei einem 3er Trainer => den Mehrwert dieser Spieler nach 3Saisonen am TM wage ich nicht zu schätzen, aber für mich war das refinanzieren der 5er Trainer kein großes Problem. Vorausgesetzt man hat geduld einen guten jungen kader zusammen zu suchen und man trainiert diesen konsequent über mehrere Saisonen. Zwischendruch vllt. auch noch schnäppcheneinkäufe machen, mittrainierieren lassen (am besten inkl. TL) und wieder verkaufen ;-)

Du hast gerade einen absoluten Top-Mann auf den TM gestellt - darf man fragen warum bzw wofür du die Kohle benötigst?

strategische Gründe: ich hatte ihn gekauft um meine deff aufzuwerten+spiele/titel zu gewinnen und jetzt ist er austrainiert! jedes weitere deff-training wäre schade um ihn und somit kommt er am TM. Ich versuche nun einen anderen interessanten spieler zu kaufen, welcher vom deff training mehr profitiert! Mio's am Konto versuche ich zu vermeiden nachdem die Zinsen derzeit so schlecht sind ;-)

Mr.Chili
21.09.2011, 23:21
für die 2. OL könnte ein 3er reichen.. - Aber auch nur wenn man so ein starkes Team, wie du es hast, hat. Nur für weiter oben braucht man glaub ich wegen der Taktikstärke mind. einen 4er...

das vermute ich auch...
warten wir mal nächste Saison ab ;-)

kempes1
22.09.2011, 07:35
...das wäre meine milchmädchenrechnung: ein 5er schafft vermutlich 1Verbesserung pro Spieler+Training mehr als ein 3er Trainer. Gehen wir davon aus, dass es bei 10Verbesserungen einen skill up gibt, dann kann ein 5er im Vergleich zu einem 3er pro Saison ca. 2 a-skillups und vllt noch 1 passiven skill up mehr erwirtschaften. Über die Dauer von 3Saisonen haben wir somit 6 a-skill ups und 3 passive skill ups pro Spieler. Bei einem Kader von zb. 15 steigerungsfähigen Spielern sind es 90 a-skill ups und 45 passive skill ups mehr als bei einem 3er Trainer => den Mehrwert dieser Spieler nach 3Saisonen am TM wage ich nicht zu schätzen, aber für mich war das refinanzieren der 5er Trainer kein großes Problem. Vorausgesetzt man hat geduld einen guten jungen kader zusammen zu suchen und man trainiert diesen konsequent über mehrere Saisonen. Zwischendruch vllt. auch noch schnäppcheneinkäufe machen, mittrainierieren lassen (am besten inkl. TL) und wieder verkaufen ;-)


glaubs den blödsinn nicht - der chili steht derzeit nur sogut da, weil er gecheatet hat ;-)
na, chili hat wirklich recht - auf basis der kontinuität is ein 5er trainer mit sicherheit die beste lösung. mit abstrichen kann man mit einem 4er auch sehr erfolgreich sein, aber beim jetztigen spielfortschritt sollte jeder nach einem 5er trainer trachten!!

nixoblivion
23.09.2011, 20:31
Also ich find ein 4er rentiert sich auf jedenfall, auch ein 5er sollte sich auf 3 saisonen gesehn rentieren. aber natürlich muss man bei einem 5er immer kompromisse eingehen. ich hät mir schon längst einen 5er zugelegt, wenn mein 4er nicht einen 5saisonen vertrag gehabt hätte :D
Aber nächste saison ist es endlich so weit, dann verlässt mich mein trainer und dann werd ich mir einen 5er leisten, wenn es sich ausgeht...

Die saison bleibt spannend. mich freut der sieg gegen winterdorf. somit bleib ich auch noch im rennen für den aufstieg! :D

Mr.Chili
24.09.2011, 09:10
Die saison bleibt spannend. mich freut der sieg gegen winterdorf. somit bleib ich auch noch im rennen für den aufstieg! :D

das war ein starkes spiel von dir! gratz
Das zeigt wie schwierig es ist eine Prognose für die Tabellenplatzierung am Saisonende ab zu geben ;-)

mind.hrhr
24.09.2011, 14:42
das war ein starkes spiel von dir! gratz
Das zeigt wie schwierig es ist eine Prognose für die Tabellenplatzierung am Saisonende ab zu geben ;-)

wirklich starkes spiel @nixoblivion
das war eine demonstration und dann wohl auch eine kampfansage :lol:

ich bin auch zufrieden mit meinem spiel. erneut 3 punkte können sich sehen lassen. jetzt hab ich das glück eine runde gegen den pc zu spielen - aber dann gehts gegen deine nikers nochmal richtig zur sache und der saisonhalbzeit entgegen ;)

bin schon sehr gespannt wie die tabelle am ende aussehen wird. der erste platz scheint vergeben zu sein, ebenso die plätze 9 und 10. was dazwischen noch passieren wird, wird man sehen :clap:

@diskussion: 4er und 5er rentieren sich sicherlich, aber es ist schlussendlich immer eine frage des "wo will ich hin" und "was will ich dafür opfern". überhaupt jetzt wo der jugi-markt eingebrochen ist, der tm unter starken schwankungen leidet, alte spieler kaum was wert sind - da wird sich wohl die eine oder andere amortisationsrechnung nicht bewahrheiten.

nixoblivion
24.09.2011, 20:25
Danke. Ich hab mich sehr gefreut, besonders wenn ihr wüsstet was passiert ist :D

Kurz vorm Spiel ist mir eingefallen, dass ich die Aufstellung vergessen habe, somit war mir klar, dass ich verlieren würde.
Man kann sich aber auch irren, der Zufallsgenerator/alt gespeicherte Einstellung war anscheinend gar nicht SOO schlecht!

Leider waren ein paar Spieler in der Verteidigung falsch aufgestellt (L füssler rechts etc.) und was noch schlimmer ist, mein Tormann war nicht im Tor!!
Aber ich hatte glück, dass der FC Winterdorf nur zu einer Chance kam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Schuß ein Tor gewesen wär!
Zum Glück war vorne alles richtig aufgestellt...

Ich habe schon mit dem Ende meiner Saison gerechnet. Aber ich habe noch eine Chance bekommen und hoffe, dass ich die nützen kann! :)

schönen abend euch noch!

Hirschi92
24.09.2011, 21:15
Danke. Ich hab mich sehr gefreut, besonders wenn ihr wüsstet was passiert ist :D

Kurz vorm Spiel ist mir eingefallen, dass ich die Aufstellung vergessen habe, somit war mir klar, dass ich verlieren würde.
Man kann sich aber auch irren, der Zufallsgenerator/alt gespeicherte Einstellung war anscheinend gar nicht SOO schlecht!

Leider waren ein paar Spieler in der Verteidigung falsch aufgestellt (L füssler rechts etc.) und was noch schlimmer ist, mein Tormann war nicht im Tor!!
Aber ich hatte glück, dass der FC Winterdorf nur zu einer Chance kam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Schuß ein Tor gewesen wär!
Zum Glück war vorne alles richtig aufgestellt...

Ich habe schon mit dem Ende meiner Saison gerechnet. Aber ich habe noch eine Chance bekommen und hoffe, dass ich die nützen kann! :)

schönen abend euch noch!

So schlecht ist die Aufstellung wohl nicht gewesen ;-). Hast somit einen guten Trick verwendet. Der 11 Feldspieler im Tor hat deine Tak´swerte steigen lassen. Ist ein altbewehrter Trick. :-D

mind.hrhr
24.09.2011, 23:42
So schlecht ist die Aufstellung wohl nicht gewesen ;-). Hast somit einen guten Trick verwendet. Der 11 Feldspieler im Tor hat deine Tak´swerte steigen lassen. Ist ein altbewehrter Trick. :-D

gut zu wissen - das werd ich im cup gegen dich anwenden :lol: somit wäre dann dein ziel im cup vom weiterkommen als ich erledigt :mrgreen:

spaß beiseite - wusste ich noch nicht -vl kann ich das auch noch irgendwann in eine taktik-scharade einfliessen lassen. :-)

@nixoblivion: spielst du die ganze zeit mit trainingsaufstellung oder wie darf man die MTB trotz falscher positionen verstehen??

Mr.Chili
25.09.2011, 13:44
So schlecht ist die Aufstellung wohl nicht gewesen ;-). Hast somit einen guten Trick verwendet. Der 11 Feldspieler im Tor hat deine Tak´swerte steigen lassen. Ist ein altbewehrter Trick. :-D

das wusste ich auch nicht...du meinst die Taktikwerte werden aus der Summe aller Spielertaks (am Feld) berechnet? unabhängig vom spielanteil?

Hirschi92
25.09.2011, 17:45
gut zu wissen - das werd ich im cup gegen dich anwenden :lol: somit wäre dann dein ziel im cup vom weiterkommen als ich erledigt :mrgreen:

spaß beiseite - wusste ich noch nicht -vl kann ich das auch noch irgendwann in eine taktik-scharade einfliessen lassen. :-)

@nixoblivion: spielst du die ganze zeit mit trainingsaufstellung oder wie darf man die MTB trotz falscher positionen verstehen??

ja ist ein altbewehrter Trick. Haben sie sogar in der 2. Buli eine Zeit lang gemacht.

Als Offler überhaupt super - weil man so eine leichtere Taktiküberlegenheit schafft :-).

Nur hat es dann einen Aufruf gegeben - das dies Bugusing sei :-).

Weil es natürlich die Spielberechnung beeinflusst, auch Vorteile für die Erfahrungssammlung und den Trainingsergebnissen bringt.

Und seit macht das keiner mehr. Weil iwie die Angst vor Bugusing zu groß ist - aber ein offizielles Statement gibt es vom Thomas nicht, nur das er sich das einmal anschauen möchte :lol:

Hirschi92
25.09.2011, 17:46
das wusste ich auch nicht...du meinst die Taktikwerte werden aus der Summe aller Spielertaks (am Feld) berechnet? unabhängig vom spielanteil?

Jop. Denke schon. Mit einem Feldspieler hätte es man dann umso leichter, die Taktiküberlegenheit zu erreichen.

Tante Edith: Ich denke aber, das die Erfahrung jedoch ein wichtiger Indikator ist.

nixoblivion
25.09.2011, 20:09
So schlecht ist die Aufstellung wohl nicht gewesen ;-). Hast somit einen guten Trick verwendet. Der 11 Feldspieler im Tor hat deine Tak´swerte steigen lassen. Ist ein altbewehrter Trick. :-D

Also irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen! Auch wenn es sehr interessant klingt. Aber im Tor bei mir stand ein taktik schwacher Spieler. Ich bezweifle, dass der da viel ausmachen würde.
Ist aber echt eigenartig, dass ich taktisch gleich stark war wie bei meinen anderen Spielen.


@nixoblivion: spielst du die ganze zeit mit trainingsaufstellung oder wie darf man die MTB trotz falscher positionen verstehen??
Nein eigentlich nicht :D
Ich versuch schon alle meine Spieler einzusetzten, damit sie ein wenig Erfahrungsgewinn haben. Das bedeutet auch manchmal, dass ich schone, bzw. nicht die besten aufstelle (wie auch leider gegen medici).

mind.hrhr
25.09.2011, 22:16
Nein eigentlich nicht :D
Ich versuch schon alle meine Spieler einzusetzten, damit sie ein wenig Erfahrungsgewinn haben. Das bedeutet auch manchmal, dass ich schone, bzw. nicht die besten aufstelle (wie auch leider gegen medici).

ja schön und gut, das mache ich ja auch, aber bei mri würds trotzdem lang nicht für RL 18 reichen, und das noch mit falschen positionsbesetzungen :lol:

Hirschi92
25.09.2011, 22:32
mind, gratu zum derzeitigen 2. Platz :-). Würd dir den Aufstieg vergönnen. Dann sehe ich ja, welches Potential in meinen Jungs steckt :-D.
Oder warte lieber noch eine Saison - dann hab ich zwei Spieltage ein Freilos :becky: Spaß beseite :prost:

mind.hrhr
26.09.2011, 13:20
mind, gratu zum derzeitigen 2. Platz :-). Würd dir den Aufstieg vergönnen. Dann sehe ich ja, welches Potential in meinen Jungs steckt :-D.
Oder warte lieber noch eine Saison - dann hab ich zwei Spieltage ein Freilos :becky: Spaß beseite :prost:
haha, ich hab da wohl kein wirkliches wörtchen mitzureden. auf der anderen seite wärs aber lustig, wenn ich noch ein 5. mal in folge aufsteigen könnt ^^

ausserdem könnt ich dann dir sowohl im cup als auch in der liga sicher aus dem weg gehen - hätte ja auch seine vorteile :lol: obwohl ich sicher für ein U gegen dich gut bin ;) mit bissl glück halt :D

nixoblivion
26.09.2011, 17:58
7. Runde und es sind noch 4 Teams beim Aufstieg dabei. Das ein oder andere Team könnte aber vielleicht noch überraschen.

Die wohl wichtigste Partie war zw. Winterdorf und Greenthumb. Da beide nur einen Punkt mitnehmen konnten, haben sie sich beide aus dem Rennen geschoßen (oder auch nicht). :)

@medici, sag einmal. du hast doch am anfang der Saison gemeint, dass du eine Jugitrainingssaison einführst. Machst du das grad oder doch nicht? Wenn ja, dann spielst du wirklich stark! Es würd mich interessieren, wie du das machst...
Wenn nicht... Dann zah an! ;)

Mr.Chili
26.09.2011, 22:31
Wenn nicht... Dann zah an! ;)
...es lebe die Herausforderung :th_dblthumb2:

Simplonstefan
27.09.2011, 07:27
so, werd heute mal auf TL fahren......nach der Abfuhr gestern:-P

habe mich für 3 Tage Gut entschieden - bin mir aber net sicher ob 2 Tage Sehr Gut net besser gewesen wären?!?!?!:-?:-?

wart ihr schon alle??? -welche TL'habts ihr genommen?

mind.hrhr
27.09.2011, 08:14
so, werd heute mal auf TL fahren......nach der Abfuhr gestern:-P

habe mich für 3 Tage Gut entschieden - bin mir aber net sicher ob 2 Tage Sehr Gut net besser gewesen wären?!?!?!:-?:-?

wart ihr schon alle??? -welche TL'habts ihr genommen?

ich war schon, 3 tage gut - bei meinem kader ist das mit sicherheit die optimale variante. bei deinem kader wäre vermutlich 3 tage sehr gut optimal gewesen :D

aber ich bin generell der meinung, dass 3 tage gut vom preis/leistungsverhältnis das beste TL ist.

da gehts ja dann doch um einen saftigen geldbetrag ;)

grats an die chilis und nikers zum sieg gestern. donnerstag showdown nixoblivion :mrgreen:

Simplonstefan
27.09.2011, 08:56
bei deinem kader wäre vermutlich 3 tage sehr gut optimal gewesen :D

:lol::lol: ja, dass könnte durchaus sein!

leider weiss ich nicht inwieweit das sehr gute TL nochmal besser ist als das gute TL. und 500k ist halt auch kein Lärchalschaas.........
:-P

MKnelangen
27.09.2011, 19:45
Glückwunsch an die Chilis zum Bock, ein sehr feiner Spieler für nen wirklich guten Preis!;-)

sano
27.09.2011, 20:08
Glückwunsch an die Chilis zum Bock, ein sehr feiner Spieler für nen wirklich guten Preis!;-)

Auch von mir Grats an Chili.:-) Hätte den auch gern gehabt aber leider fehlt da das nötige Kleingeld.:-(

Baust ja kräftig um oder? Den Kiss hast dir ja auch unter den Nagel gerissen.^^

Mr.Chili
27.09.2011, 21:10
Glückwunsch an die Chilis zum Bock, ein sehr feiner Spieler für nen wirklich guten Preis!;-)
ich bin auch zufrieden!...da hab ich zum glück sprichwörtlich "keinen bock abgeschossen" ;-)
Übrigens viel Erfolg mit deinem neuen Team!

@ sano naja ein bissi wird umgebaut 8-) ...hoffentlich geht der plan auch auf :pray2:

@ simplonstefan ich glaub auch das 3Tage gut ein "sehr gute" wahl ist. Preis/Leistung stimmt und bei 3Tagen wird natürlich das Risiko reduziert, dass ein Spieler beim TL komplett aussetzt ;-)

Simplonstefan
28.09.2011, 09:44
@ simplonstefan ich glaub auch das 3Tage gut ein "sehr gute" wahl ist. Preis/Leistung stimmt und bei 3Tagen wird natürlich das Risiko reduziert, dass ein Spieler beim TL komplett aussetzt ;-)

das war auch meine Überlegung........bei 3 Tagen kann noch bischen reagieren sollte was net so laufen wie geplant!

1. Training war gut: eg. kein Verweigerer und in Summe 565 Verbesserungen :)

mind.hrhr
28.09.2011, 12:29
das war auch meine Überlegung........bei 3 Tagen kann noch bischen reagieren sollte was net so laufen wie geplant!

1. Training war gut: eg. kein Verweigerer und in Summe 565 Verbesserungen :)

gratulation dazu ;) is mit sicherheit die richtige wahl gewesen.

@chilis: hab mir gerade deine transfers angesehen. wie es scheint bist du deiner planung nachgekommen. VTs weg, dafür nette zukäufe.

williams war ja nicht gerade billig :roll: aber sicher sein geld wert. mit gerade mal 20j... bock finde ich persönlich ob des alters fast ein bisschen teuer. aber auch wieder sehr interessante anlagen, der junge.und kiss gefällt mir auch gut, aber da wirds wohl etwas dauern um den heranzuführen, nachdem er "nur" sehr gute allrounderfähigkeiten hat.

bin gespannt wo es dich hinverschlagen wird. wenns so weiter geht, siehts wohl für die BL gut aus ;)

MKnelangen
28.09.2011, 12:39
@mind.hrhr:

Wie machen sich meine Ex-Spieler denn so bei dir? Bist du mit ihnen zufrieden? Waren meine beiden Lieblinge in meinem Ex-Team;-)

Simplonstefan
28.09.2011, 14:33
Was haben eg. für einen Altersschnitt in der Liga???
Würd mich sehr stark interessieren :)

Wer traut sichs noch sagen? :lol::lol:

me --> 28

Mr.Chili
28.09.2011, 19:23
williams war ja nicht gerade billig :roll: aber sicher sein geld wert. mit gerade mal 20j... bock finde ich persönlich ob des alters fast ein bisschen teuer.

bin gespannt wo es dich hinverschlagen wird. wenns so weiter geht, siehts wohl für die BL gut aus ;)

BL wäre schön aber das ist noch ein seeeehr weiter weg...und leider bin ich nicht der einzige der seine spieler trainiert ;-)

super schnäppchen waren meine Einkäufe nicht, aber es gibt einfach kaum vergleichbare spieler am Markt (zb. +60gesamtskills und unter 24Jahre :-?)...
Den Bock finde ich eigentlich eher günstig => hatt 77 Gesamtskills ziemlich gute midi-taks und die Erfahrung sowie die Kondi sind auch absolut ok!
Viel Glück dir und Nikers im nächsten spiel...wird vermutlich die vorentscheidung für aufsteigerplatz zur Saisonhälfte

@Simplonstefan: mein Altersschnitt ist derzeit bei 21

Hirschi92
28.09.2011, 19:39
BL wäre schön aber das ist noch ein seeeehr weiter weg...und leider bin ich nicht der einzige der seine spieler trainiert ;-)

super schnäppchen waren meine Einkäufe nicht, aber es gibt einfach kaum vergleichbare spieler am Markt (zb. +60gesamtskills und unter 24Jahre :-?)...
Den Bock finde ich eigentlich eher günstig => hatt 77 Gesamtskills ziemlich gute midi-taks und die Erfahrung sowie die Kondi sind auch absolut ok!
Viel Glück dir und Nikers im nächsten spiel...wird vermutlich die vorentscheidung für aufsteigerplatz zur Saisonhälfte

@Simplonstefan: mein Altersschnitt ist derzeit bei 21

Chili, am Sa vl. Zeit für ein Friendly?

nixoblivion
29.09.2011, 00:38
das war auch meine Überlegung........bei 3 Tagen kann noch bischen reagieren sollte was net so laufen wie geplant!

1. Training war gut: eg. kein Verweigerer und in Summe 565 Verbesserungen :)


Nicht schlecht! Ich hatte etwa 450 Verbesserung bei meinen 3 TL, wobei mein Altersschnitt bei 21 liegt und ich 23 Spieler hab. Ich hab aber schon bei der Buchung gewusst, dass es der falsche Zeitpunkt war...

Wie kann man sich eigentlich die gekauften Spieler von den anderen Teams ansehn? Würd gern wissen, wogegen ich dann bald "antreten" muss. :)

mind.hrhr
29.09.2011, 01:40
Nicht schlecht! Ich hatte etwa 450 Verbesserung bei meinen 3 TL, wobei mein Altersschnitt bei 21 liegt und ich 23 Spieler hab. Ich hab aber schon bei der Buchung gewusst, dass es der falsche Zeitpunkt war...

Wie kann man sich eigentlich die gekauften Spieler von den anderen Teams ansehn? Würd gern wissen, wogegen ich dann bald "antreten" muss. :)

einfach unter archiv (transfer) in die suche das team eingeben. weiß ich auch noch nicht allzu lange, und bin eigtl dagegen, dass das offen einsehbar ist. :-?:-?

@mäk: naja, sie verhalten sich schon wie echte wikinger - kaum verbesserungen, geschweige denn steigerungen... aber bin sehr zufrieden mit ihnen. sie sind mit ihren taktiken sehr wertvoll und mit ein grund, warum ich diese saison überhaupt konkurrenzfähig bin...

@chili: danke, mache gerade meine aufstellung. mal sehen was mir da noch so einfällt :-D

nixoblivion
29.09.2011, 10:59
einfach unter archiv (transfer) in die suche das team eingeben. weiß ich auch noch nicht allzu lange, und bin eigtl dagegen, dass das offen einsehbar ist. :-?:-?

@chili: danke, mache gerade meine aufstellung. mal sehen was mir da noch so einfällt :-D

Hoho, Danke! Hatte ich eh schonmal verwendet aber wieder vergessen!
Jetzt wo ich so durchschau bin ich erstaunt mit was für Spieler DU so handelst. Recht viel "Kleinvieh"...

Ich habe meine Aufstellung etwa ne halbstd. vor deiner gemacht. Ich hoffe, du hast dir nicht allzuviel überlegt :D

mind.hrhr
29.09.2011, 12:18
Hoho, Danke! Hatte ich eh schonmal verwendet aber wieder vergessen!
Jetzt wo ich so durchschau bin ich erstaunt mit was für Spieler DU so handelst. Recht viel "Kleinvieh"...

Ich habe meine Aufstellung etwa ne halbstd. vor deiner gemacht. Ich hoffe, du hast dir nicht allzuviel überlegt :D

naja bisschen was hab ich mir überlegt - aber wenn du dir nicht allzu viel überlegt hast, sind meine überlegungen eventuell hinfällig :D

@trades: derzeit hab ich keine größeren anschaffungen und abgaben zu tätigen, daher trade ich nur bisschen mit kleinvieh wie du richtig sagst. das is auch in keinster weise zielführend - meist nur zeitvertreib :D

werd so wie es aussieht heute zeit haben fürs livematch. bin schon gespannt was da rauskommt, wobei ich mir eigentlich nicht allzu viele hoffnungen mache. bin in allen belangen unterlegen - es kann eigentlich nur der heimvorteil da irgendwie zu meinen gunsten reinspielen.

nixoblivion
29.09.2011, 13:49
werd so wie es aussieht heute zeit haben fürs livematch. bin schon gespannt was da rauskommt, wobei ich mir eigentlich nicht allzu viele hoffnungen mache. bin in allen belangen unterlegen - es kann eigentlich nur der heimvorteil da irgendwie zu meinen gunsten reinspielen.

Aber der ist bei weitem nicht zu verachten! Außerdem bist du Skill u. Taktikmäßig nur ganz knapp hinter mir! Also ich tippe auf ein Unentschieden

mind.hrhr
29.09.2011, 13:55
Aber der ist bei weitem nicht zu verachten! Außerdem bist du Skill u. Taktikmäßig nur ganz knapp hinter mir! Also ich tippe auf ein Unentschieden

werden wir sehen. jetzt dauerts ja nicht mehr allzu lange ^^
bin schon gespannt, was die engine heute ausspucken wird ;)

mind.hrhr
29.09.2011, 16:07
3 chancen - kein tor. super wirklich - die engine belohnt mich jetzt nicht wirklich.

abseitstor auch noch dazu.

vl geht noch was im nächsten viertel.. :roll:

EDIT: argl, gratulation an die nikers :roll: 5 nicht genutzte chancen mussten bestraft werden :D

Simplonstefan
30.09.2011, 06:49
Altersschnitt 2.OL/5

Mr. Chili --> 21
nixoblivion --> ?
mind.hrhr --> ?
medici --> ?
schabob --> ?
jcpendl --> ?
pickel --> ?
Fischi12 --> ?
Simplonstefan --> 28


Schnitt zz 24,5 :lol:

edit: der Schnitt dürfte vermutlich höher liegen als erwartet, da keiner sein Alter preis geben will :-P:-P

mind.hrhr
30.09.2011, 10:06
mein altersschnitt über den ganzen kader gesehen:

20,5357

altersschnitt über die 16 kräfte des a-teams:

22,1875

ältester spieler:
mein eike :D mit 31j

jüngste spieler:
roeser, seidler mit 17j

hoffe, dass man damit was anfangen kann.

@stefan: wie soll dein schnitt denn bitte bei 28 liegen :lol:

Simplonstefan
30.09.2011, 10:44
:lol:hehehe.....ich meinte doch nicht den A-Schnitt deiner Spieler sonder wollte wissen wie alt DU bist ;)

zz gibts ja grad ne Umfrage bzgl. Alter der Manager.......wollte einfach ne Vergleichsstatistik unserer Liga aufstellen - nur interessehalber!

aber du hast recht, der A-Schnitt meiner Mannschift is ned 28 sondern ca. 20
(hab mir dass noch nie genau ausgerechnet :))

mind.hrhr
30.09.2011, 10:49
:lol:hehehe.....ich meinte doch nicht den A-Schnitt deiner Spieler sonder wollte wissen wie alt DU bist ;)

zz gibts ja grad ne Umfrage bzgl. Alter der Manager.......wollte einfach ne Vergleichsstatistik unserer Liga aufstellen - nur interessehalber!

aber du hast recht, der A-Schnitt meiner Mannschift is ned 28 sondern ca. 20
(hab mir dass noch nie genau ausgerechnet :))

die chilis haben doch auch ihr kaderalter bekanntgegeben, oder? :lol:
du hast ja auch nach altersschnitt gefragt ^^

also ich bin auf dem besten weg im jänner 25 zu werden - das für die andere statistik. vl kannst gleich beide irgendwie zusammenfassen :mrgreen:

Simplonstefan
30.09.2011, 10:56
Alterstabelle 2.OL/5

Name --> A-Schnitt/Team --> jüngster Spieler --> ältester Spieler --> pers. Alter

Mr. Chili --> 21 --> ? --> ? --> 29
nixoblivion --> ? --> ? --> ? --> ?
mind.hrhr --> 20,5357 --> 17 --> 31 --> 24
medici --> ? --> ? --> ? --> ?
schabob --> ? --> ? --> ? --> ?
jcpendl --> ? --> ? --> ? --> ?
pickel --> ? --> ? --> ? --> ?
Fischi12 --> ? --> ? --> ? --> ?
Simplonstefan --> 20,37 --> 17 --> 34 --> 28

Summe/Schnitt: --> ? --> ? --> ? --> ?

Mr.Chili
30.09.2011, 15:36
die chilis haben doch auch ihr kaderalter bekanntgegeben, oder? :lol:
du hast ja auch nach altersschnitt gefragt ^^

also ich bin auf dem besten weg im jänner 25 zu werden - das für die andere statistik. vl kannst gleich beide irgendwie zusammenfassen :mrgreen:

hehe....ja! ich bin am besten weg im Feb 30 zu werden :violin:

Simplonstefan
30.09.2011, 18:37
hehe....ja! ich bin am besten weg im Feb 30 zu werden :violin:

ui - der 30er is glaub ich ein schwieriger.....wenn die 2 vorne erstmal weg ist:lol::lol:

da wirds dann Zeit für einen Ferrari :car:oder ein Schlagzeug:drum:
:D

nixoblivion
30.09.2011, 22:21
argl, gratulation an die nikers :roll: 5 nicht genutzte chancen mussten bestraft werden :D

Danke!
Ich war sehr erstaunt, dass ich das so "locker" gewinnen konnte.Ich habe ehrlich gesagt mit einem Unentschieden gerechnet. Wir hatten fast gleich viele Chancen nur konnte mein Goalie brillieren (was er nicht immer tut!)

Zum alterszeugs...
Ich bin 26, mein kader ist 21, jüngster ist 17, ältester 30

mind.hrhr
01.10.2011, 00:11
Danke!
Ich war sehr erstaunt, dass ich das so "locker" gewinnen konnte.Ich habe ehrlich gesagt mit einem Unentschieden gerechnet. Wir hatten fast gleich viele Chancen nur konnte mein Goalie brillieren (was er nicht immer tut!)

Zum alterszeugs...
Ich bin 26, mein kader ist 21, jüngster ist 17, ältester 30

naja so einfach wars dann ja doch nicht. vor allem hättest du es auch deutlich einfacher haben können ;)

der torangriff meiner jungs war leider nicht überragend. das is etwas was ich dem spiel schon deutlich ankreide. ich spiele wirklich mit vielen off-skills (v.a. im MF) und es bringt durch die def-taks teilweise einfach nichts...

@chili: spiel nicht die trübsalblasende geige :D gibts da nicht ein lied von udo jürgens
"mit 30 jahren, da fängt das leben an, mit 30 jahren hat man spaß daran, und mit 30 ist noch lange nicht schluss" :lol:

und interessant: bis jetzt hat niemand auch nur einen 16j angegeben :clap:

Simplonstefan
01.10.2011, 08:21
Alterstabelle 2.OL/5

Name --> A-Schnitt/Team --> jüngster Spieler --> ältester Spieler --> pers. Alter

Mr. Chili --> 21 --> 17 --> 32 --> 29
nixoblivion --> 21 --> 17 --> 30 --> 26
mind.hrhr --> 20,5357 --> 17 --> 31 --> 24
medici --> ? --> ? --> ? --> ?
schabob --> ? --> ? --> ? --> ?
jcpendl --> ? --> ? --> ? --> ?
pickel --> ? --> ? --> ? --> ?
Fischi12 --> ? --> ? --> ? --> ?
Simplonstefan --> 20,37 --> 17 --> 34 --> 28

Summe/Schnitt: --> ? --> ? --> ? --> ?

Mr.Chili
01.10.2011, 09:08
Alterstabelle 2.OL/5

Name --> A-Schnitt/Team --> jüngster Spieler --> ältester Spieler --> pers. Alter

Mr. Chili --> 21 --> ? --> ? --> 29
nixoblivion --> 21 --> 17 --> 30 --> 26
mind.hrhr --> 20,5357 --> 17 --> 31 --> 24
medici --> ? --> ? --> ? --> ?
schabob --> ? --> ? --> ? --> ?
jcpendl --> ? --> ? --> ? --> ?
pickel --> ? --> ? --> ? --> ?
Fischi12 --> ? --> ? --> ? --> ?
Simplonstefan --> 20,37 --> 17 --> 34 --> 28

Summe/Schnitt: --> ? --> ? --> ? --> ?

komplett: 21 --> 17 --> 32 --> 29

@ mind wer ist udo jürgens? :twisted:;-)

nixoblivion
01.10.2011, 10:06
naja so einfach wars dann ja doch nicht. vor allem hättest du es auch deutlich einfacher haben können ;)

Ich hab nicht gemeint, dass es leicht war. Sondern, dass ich 2 Tore schießen konnte wundert mich fast., besonders weil es auswärts war und ich die letzten Saisonen Auswärts immer probleme hatte mit dem treffen!


der torangriff meiner jungs war leider nicht überragend. das is etwas was ich dem spiel schon deutlich ankreide. ich spiele wirklich mit vielen off-skills (v.a. im MF) und es bringt durch die def-taks teilweise einfach nichts...
Ja das kann ich gut verstehen. Wieviel Off-Skills haben deine MF Spieler so? Ich habe vor einigen Saisonen Off. trainiert, sollte es aber wieder tun. Mein bester MF Spieler hat 15 Offskills.


und interessant: bis jetzt hat niemand auch nur einen 16j angegeben :clap:
Ja, auch interessant ist dass bis jetzt keiner unter 20 ist! :)

mind.hrhr
01.10.2011, 10:56
Ich hab nicht gemeint, dass es leicht war. Sondern, dass ich 2 Tore schießen konnte wundert mich fast., besonders weil es auswärts war und ich die letzten Saisonen Auswärts immer probleme hatte mit dem treffen!


ja wundert mich im nachhinein auch ein bisschen, dass es gleich 2x gescheppert hat - aber besser vorgestern 2x und dafür in den kommenden partien dann eines weniger ^^


Ja das kann ich gut verstehen. Wieviel Off-Skills haben deine MF Spieler so? Ich habe vor einigen Saisonen Off. trainiert, sollte es aber wieder tun. Mein bester MF Spieler hat 15 Offskills.
off-skills des MF, das gegen dich gespielt hat:
13
15
27
19
22
8

also alles in allem sollte da genug torgefahr ausgestrahlt werden - aber das is halt der nachteil der def-taks...

dazu hatte der sturm in der ersten hz auch noch 52 off-skills.. bei weitem nicht austrainiert - aber für das eine oder andere tor hätte es schon reichen können..

Mr.Chili
01.10.2011, 12:35
ja wundert mich im nachhinein auch ein bisschen, dass es gleich 2x gescheppert hat

@ nikers+mind: habt ihr schon eure letzte Ranglistenplatzierung gesehen...nett! ;-)

mind.hrhr
01.10.2011, 15:36
@ nikers+mind: habt ihr schon eure letzte Ranglistenplatzierung gesehen...nett! ;-)

jop, schon gesehen. bin generell überrascht gewesen, da ich sogar noch luft nach oben gehabt hätte. genauer gesagt noch ca 40% mehr wären drin gewesen :D

ist eigentlich das erste was ich mir nach den liga spielen ansehe - alle ranglistenwerte der liga ^^

war übrigens deutlich meine beste RL platzierung bis jetzt im spiel.. vorher hatte ich glaub ich so ungefähr 59 als topranking...

und ausserdem 5 Teams unter den besten 55 der skill-RL.. also so schlecht/schwach ist unsere liga echt nicht aufgestellt ;)

EDIT: hab gerade in der RL gesehen, dass ein ehemaliger ligakontrahent 3 plätze vor mir ist und hab mir sein letztes spiel angesehen (wr. schiri)

schauts euch mal die MTB im spielbericht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2289762) an

Skills/ Taktik / Team / Manager
32 / 228 SK WienerSchiri (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=1490#verein_1490) wienerschiri
117 / 495 Ajax Wonderland (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=539#verein_539) pauberin

nur 3-4-3 gegen 4-5-1 mit diesen auswirkungen (trotz stärkeverhältnis) ist heftig, oder was meint ihr??

EDIT2: hahaha @chilis: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=157391 :mrgreen:

jcpendl
01.10.2011, 21:38
Durchschnittsalter: 21,56
Jüngster: 18
Ältester: 23
Persönlich: 29

mfg Präsidium des FCW!

Simplonstefan
02.10.2011, 07:09
aktualisiert :)


Alterstabelle 2.OL/5

Name --> A-Schnitt/Team --> jüngster Spieler --> ältester Spieler --> pers. Alter

Mr. Chili --> 21 --> 17 --> 32 --> 29
nixoblivion --> 21 --> 17 --> 30 --> 26
mind.hrhr --> 20,5357 --> 17 --> 31 --> 24
medici --> ? --> ? --> ? --> ?
schabob --> ? --> ? --> ? --> ?
jcpendl --> 21,56 --> 18 --> 23 --> 29
pickel --> ? --> ? --> ? --> ?
Fischi12 --> ? --> ? --> ? --> ?
Simplonstefan --> 20,37 --> 17 --> 34 --> 28

Summe/Schnitt: --> ? --> ? --> ? --> ?

nixoblivion
02.10.2011, 12:27
@ nikers+mind: habt ihr schon eure letzte Ranglistenplatzierung gesehen...nett! ;-)

Ja, nett. Aber da hatte ich auch schon besseres ;) Für auswärts ist es aber wirklich

jop, schon gesehen. bin generell überrascht gewesen, da ich sogar noch luft nach oben gehabt hätte. genauer gesagt noch ca 40% mehr wären drin gewesen :D
Warum lässt du bitte bei so einem "Kracher" Luft nach oben? Ich hab mit allen Mitteln gespielt.

EDIT: hab gerade in der RL gesehen, dass ein ehemaliger ligakontrahent 3 plätze vor mir ist und hab mir sein letztes spiel angesehen (wr. schiri)

schauts euch mal die MTB im spielbericht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2289762) an

Skills/ Taktik / Team / Manager
32 / 228 SK WienerSchiri (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=1490#verein_1490) wienerschiri
117 / 495 Ajax Wonderland (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=539#verein_539) pauberin

nur 3-4-3 gegen 4-5-1 mit diesen auswirkungen (trotz stärkeverhältnis) ist heftig, oder was meint ihr??
Da stimmt aber was garnicht. Der Wienerschiri war nie taktisch überlegen, obwohl er in der Rangliste viel stärker ist. Da müsst er wenigstens in einem Viertel überlegen gewesen sein!
Du hast den falschen gegner genommen!
Der FC Untertupfing 04 hatte nämlich: 128, 93 in der RL. Das machst dann schon mehr Sinn ;)

EDIT2: hahaha @chilis: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=157391 :mrgreen:
Was für Spieler kauft ihr euch denn bitte? Den würd ich ja garnet mal in meine Kabine lassen, weil sich die andern Spieler verarscht fühlen würden! :)

Hirschi92
02.10.2011, 12:32
Gratulation chili, verdient gewonnen ;-)

Drei Tore hast du mir bei der wiederholten Taktik gemacht :lol:

mind.hrhr
02.10.2011, 13:19
Ja, nett. Aber da hatte ich auch schon besseres ;) Für auswärts ist es aber wirklich


Warum lässt du bitte bei so einem "Kracher" Luft nach oben? Ich hab mit allen Mitteln gespielt.


Da stimmt aber was garnicht. Der Wienerschiri war nie taktisch überlegen, obwohl er in der Rangliste viel stärker ist. Da müsst er wenigstens in einem Viertel überlegen gewesen sein!
Du hast den falschen gegner genommen!
Der FC Untertupfing 04 hatte nämlich: 128, 93 in der RL. Das machst dann schon mehr Sinn ;)


Was für Spieler kauft ihr euch denn bitte? Den würd ich ja garnet mal in meine Kabine lassen, weil sich die andern Spieler verarscht fühlen würden! :)

das spiel gegen dich ist ja nicht aller tage abend! ausserdem bin ich nicht wirklich geeignet aufzusteigen :lol:

ja stimmt, falscher gegner :roll:

und der spieler wurde ja vor paar saisonen gekauft.. also kein stress. heutzutage haut der schon paar dinger rein :-D

Mr.Chili
02.10.2011, 19:10
und der spieler wurde ja vor paar saisonen gekauft.. also kein stress. heutzutage haut der schon paar dinger rein :-D
würd mich interessieren wie er jetzt aussieht!!... ;-)

Mr.Chili
02.10.2011, 19:13
Gratulation chili, verdient gewonnen ;-)
Drei Tore hast du mir bei der wiederholten Taktik gemacht :lol:
dafür läufts bei dir in der liga sehr gut ;-) dominierst quasi die komplette erste unterliga!

mind.hrhr
02.10.2011, 21:01
würd mich interessieren wie er jetzt aussieht!!... ;-)

--> pm ;)

will ihn nicht veröffentlichen - so gut ist er nicht. aber bin trotzdem zufrieden mit dem burschen ;)

@hirschi: da siehst wenigstens, dass du noch was zu arbeiten hast - 3 tore in 1 viertel - ich hab gesamt gegen die chilis nur 1 bekommen und das trotz 11 chancen :lol:

Hirschi92
02.10.2011, 21:13
--> pm ;)

will ihn nicht veröffentlichen - so gut ist er nicht. aber bin trotzdem zufrieden mit dem burschen ;)

@hirschi: da siehst wenigstens, dass du noch was zu arbeiten hast - 3 tore in 1 viertel - ich hab gesamt gegen die chilis nur 1 bekommen und das trotz 11 chancen :lol:

Ja deswegen ruhe ich mich noch eine Saison in der 1. Ul aus, da gibt´s nicht so Gegner :-D.

Naja kein Wunder, bei meiner nicht vorhandenen Abwehr :lol:

mind.hrhr
03.10.2011, 10:06
Ja deswegen ruhe ich mich noch eine Saison in der 1. Ul aus, da gibt´s nicht so Gegner :-D.

Naja kein Wunder, bei meiner nicht vorhandenen Abwehr :lol:

netter spieler übrigens, den du da verkaufst. wird dann in die defensive investiert?

viel glück heute beim spiel - dorian is ein harter brocken ;)

@liga: hab heute eine schonungsvariante definiert. bin gespannt ob das auswärts überhaupt zu einem sieg reichen wird - denke aber, dass ich sowohl taktisch als auch skilltechnisch knapp überlegen sein werde (zumindest hoff ich das)^^

und schlussendlich habe ich mich gestern in einer nacht-und-nebel-aktion entschieden 2 spieler zu verkaufen. einer ist aus taktischen gründen vor kurzem erst zu mir gewechselt - die überlegungen habe ich jetzt aber wieder über bord geworfen und der andere ist ein besserer kaderergänzungsspieler in meinen reihen.

mal sehen was da an kohle rankommen wird ;)

Hirschi92
03.10.2011, 13:14
netter spieler übrigens, den du da verkaufst. wird dann in die defensive investiert?

viel glück heute beim spiel - dorian is ein harter brocken ;)

@liga: hab heute eine schonungsvariante definiert. bin gespannt ob das auswärts überhaupt zu einem sieg reichen wird - denke aber, dass ich sowohl taktisch als auch skilltechnisch knapp überlegen sein werde (zumindest hoff ich das)^^

und schlussendlich habe ich mich gestern in einer nacht-und-nebel-aktion entschieden 2 spieler zu verkaufen. einer ist aus taktischen gründen vor kurzem erst zu mir gewechselt - die überlegungen habe ich jetzt aber wieder über bord geworfen und der andere ist ein besserer kaderergänzungsspieler in meinen reihen.

mal sehen was da an kohle rankommen wird ;)

vl. kommt ein defender, mehr nicht :-)

aber möchte mir noch zwei Mfdler + zwei Stürmer, die mir ins Trainingskonzept passen, kaufen. Mit 16 Spielern bin ich ee ziemlich dünn bestückt.

Bin gespannt, hab heute meinen Jung-Stürmer im Einsatz :lol: Ob der beim austrainierten Goalie trifft :-D

mind.hrhr
03.10.2011, 14:06
vl. kommt ein defender, mehr nicht :-)

aber möchte mir noch zwei Mfdler + zwei Stürmer, die mir ins Trainingskonzept passen, kaufen. Mit 16 Spielern bin ich ee ziemlich dünn bestückt.

Bin gespannt, hab heute meinen Jung-Stürmer im Einsatz :lol: Ob der beim austrainierten Goalie trifft :-D

ich kann nur aus erfahrung sagen, es kommt nicht nur auf den stürmer an :D
sonst - ein schwacher stürmer mit gutem vorbereiter kann auch seine vorteile haben...

auf deine kommende saison bin ich schon gespannt - jetzt wo sich das feld in den oberligen zu verdichten scheint, wirds sicher nicht einfacher - aber ein paar stechen immernoch heraus ^^

mind.hrhr
03.10.2011, 18:39
sehr interessante (komische) runde heute.

bei mir hats leider taktisch nicht gereicht - sollte eigentlich ein test werden - das hat auf 2. blick sogar hingehaut :roll:

skilltechnisch hätte es vond er RL her gereicht, schlussendlich ist es aber genau daran gescheitert. schade, aber soll nichts schlimmeres passieren.

nikers heute mit einer unerwarteten niederlage! medici am vormarsch. ich freu mich schon auf die 2. saisonhälfte. das ist (mit ausnahme der chilis) eine der spannendsten ligen, in denen ich je war. aussenseiterchancen räume ich mir auch noch ein (so frech wie ich bin :lol: )

sind wir gespannt - und wieder ein bisschen forumsaktiver :boink: :mrgreen:

mind.hrhr
03.10.2011, 19:28
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=268669

guter einkauf. wäre nett mal ein statement von pickel zu lesen ;)

scheint auch ein toller manager zu sein (und doch durchaus auch forumsaktiv - teilweise jedenfalls)

gratulation zum kauf - den hätte ich um das geld sicher zu mir geholt - bin aber leider nicht liquide :-(

Mr.Chili
03.10.2011, 20:03
sehr interessante (komische) runde heute.


ja war interessant. Speziell teamchef hat eigentlich überrascht und mit einer soliden leistung einen wichtigen Sieg errungen...somit bleibt der klassenerhalt in erreichbarer entfernung! Nikers dürfte wohl zu sehr geschohnt haben wenn man sich seine torverteidigung ansieht. Wird wohl noch spannend!

so es ist halbzeit ;-) und ich muss sagen ich bin mit meiner Tabellenprognose komplett falsch gelegen :-? @ mind du auch ;-)
prognose mind.hrhr:


Chilis ==> 0 (=Prognosenabweichung)
Winterdorf ==> -3
Green Thumb ==> -3
FJK FC ==> +1
Reykjavik ==> +1
Nikers ==> +4
Fischis Elf => -1
Teamchef ==> +1
T-Bones ==> 0
PC ==> 0

prognose Chilis:


Chilis ==> 0
Winterdorf ==> -3
Reykjavik ==> -1
FJK FC ==> +1
Nikers ==> +3
Green Thumb ==> 0
Fischis Elf ==> -1
Teamchef ==> +1
T-Bones ==> 0
PC ==> 0

Ergo: Nikers besser und Winterdorf schlechter als "vermutet". Nun gibts eine ganze halbe Saison um die Platzierungen wieder komplett umzuwerfen ;-) viel glück in der 2.Saiosnhälfte :-D

Pickel
03.10.2011, 21:49
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=268669

guter einkauf. wäre nett mal ein statement von pickel zu lesen ;)

scheint auch ein toller manager zu sein (und doch durchaus auch forumsaktiv - teilweise jedenfalls)

gratulation zum kauf - den hätte ich um das geld sicher zu mir geholt - bin aber leider nicht liquide :-(

Danke für die Blumen. Glücklicher Sieg. Aber ich bin ja nicht grundlos schon die fünfte Saison in dieser Liga....

Sorry an die Nikers. Hab zwar nicht hart gespielt, aber trotzdem irgendwie zwei Spieler von dir erledigt.

pickel

nixoblivion
04.10.2011, 09:53
Danke für die Blumen. Glücklicher Sieg. Aber ich bin ja nicht grundlos schon die fünfte Saison in dieser Liga....

Sorry an die Nikers. Hab zwar nicht hart gespielt, aber trotzdem irgendwie zwei Spieler von dir erledigt.

pickel
Ja du hast meine Spieler echt geschredet! Ich weiss nicht wie du das gemacht hast, aber zum Glück waren es zwar wichtige aber keine Stammspieler!
Wie man wiedermal sieht kann man in dieser Liga einfach nicht schonen! Ich hatte schon viele meiner Stammspieler am Feld, leider war halt die Verteidigung kaum vom Ateam und das hat mir auch die Niederlage vorbereitet :( Aber die Chancen stehen noch immer ganz gut für die Saison! Ich häts mir nur um einiges einfacher machen können!


so es ist halbzeit ;-) und ich muss sagen ich bin mit meiner Tabellenprognose komplett falsch gelegen :-? @ mind du auch ;-)
prognose mind.hrhr:
Ergo: Nikers besser und Winterdorf schlechter als "vermutet". Nun gibts eine ganze halbe Saison um die Platzierungen wieder komplett umzuwerfen ;-) viel glück in der 2.Saiosnhälfte :-D

Ich war die letzten Saisonen in dieser Gruppe immer favorit für den Aufstieg. Diese Saison zum ersten mal nicht und vielleicht ist das auch mein Glück! Aber ich möcht mal nichts verschrein! :D Mal schaun was ich am Do. gegen dich rausholen kann ;)


ps. gratz pickel! Irgendwie schaffst dus immerwieder mir das leben schwer zu machen! :D

Mr.Chili
04.10.2011, 23:07
Ich war die letzten Saisonen in dieser Gruppe immer favorit für den Aufstieg.

Mal schaun was ich am Do. gegen dich rausholen kann ;)


Wie man bei dir sieht zählen dann Favoritenrollen nicht so viel :twisted:;-) Also am Do. ist auch alles gegen mich möglich!

mind.hrhr
05.10.2011, 22:00
Wie man bei dir sieht zählen dann Favoritenrollen nicht so viel :twisted:;-) Also am Do. ist auch alles gegen mich möglich!

ich hoffe, dass du deine form weiter bestätigen können wirst. auch wenn ich die letzten beiden spiele punkte verschenkt habe, hab ich mit dem aufstieg noch nicht 100%ig abgeschlossen - auch wenn ich an und für sich sicher das schwächste team bin, das noch im engeren kreise unterwegs ist.

bin schon gespannt wieviel meine verkäufe einbringen werden.

muss jetzt dann auch noch die aufstellung für morgen machen - da bin ich auch noch etwas planlos muss ich ehrlicherweise zugeben - winterdorf ist echt nicht zu unterschätzen...

sano
06.10.2011, 17:33
Also die Mannschaftsbewertung von den Chilis in Hälfte 2 ist ja mal pervers.:shock:

PS: der zoch hat mir heute die perfect season gerettet. :-)

Mr.Chili
06.10.2011, 18:21
Also die Mannschaftsbewertung von den Chilis in Hälfte 2 ist ja mal pervers.:shock:

PS: der zoch hat mir heute die perfect season gerettet. :-)

hehe...gratz zum Sieg ;-)

Was meinst mit der MTB? hast du das Team und die Hälfte vllt vertauscht? ;-)
@ nikers...tolle 1.Hälfte :shock: gratz! Hast mich ja ganz schön abgewatscht

@ mind ... war ein wichtiger Sieg gegen Winterdorf. Das Ergebnis ist hier eher trügerisch, da winterdorf auch gut gespielt hat

sano
06.10.2011, 19:12
hehe...gratz zum Sieg ;-)
Was meinst mit der MTB? hast du das Team und die Hälfte vllt vertauscht? ;-)


Vielen dank. :-)

Nein ich mein dein 27/28/24 in Hälfte 2. ;-)
Der Torabwehrwert von den Nikers ist natürlich auch sehr beeindruckend. :-)

Mr.Chili
06.10.2011, 21:02
Nein ich mein dein 27/28/24 in Hälfte 2. ;-)

ups...habs erst jetzt gesehen! 8-)

nixoblivion
07.10.2011, 00:07
@ nikers...tolle 1.Hälfte :shock: gratz! Hast mich ja ganz schön abgewatscht



Ich kann eigentlich nur sagen... Ich bin Baff!

mind.hrhr
07.10.2011, 11:55
@mind ... war ein wichtiger Sieg gegen Winterdorf. Das Ergebnis ist hier eher trügerisch, da winterdorf auch gut gespielt hat

also danke erstmals zu den glückwünschen. war ein wichtiger sieg - vor allem denk ich, dass ich damit aus dem abstiegskampf ausscheide.

der aufstiegskampf ist wohl damit für mich auch erledigt - 3-0 für die nikers - echt heftig. ich habe ja mit vielem gerechnet, aber damit sicher nicht. ;) grats an nixoblivion!

heute cup spiel - bin schon gespannt was da gehen wird- hab ein vermeintlich leichtes los gezogen, aber ich denke, dass das ein team sein könnte, das mit trainingsaufstellung in der 2. ol den abstieg in kauf nimmt und im cup vl vollgas geben könnte. ich spiele jedenfalls mit einer durchschnittlichen aufstellung für meine verhältnisse, und lasse mich überraschen^^

mein training war heute auch sehr ok. nach dem spiel gegen winterdorf musste ich den trainingsplan leider ändern - wie sich gezeigt hat eine richtige entscheidung;

nixoblivion
07.10.2011, 12:39
also danke erstmals zu den glückwünschen. war ein wichtiger sieg - vor allem denk ich, dass ich damit aus dem abstiegskampf ausscheide.

der aufstiegskampf ist wohl damit für mich auch erledigt - 3-0 für die nikers - echt heftig. ich habe ja mit vielem gerechnet, aber damit sicher nicht. ;) grats an nixoblivion!


A geh komm!
Hast du schonmal geschaut. wieviele Spiele ich schon "versaut" hab? Irgendwie schaff ichs nicht meine Spieler in Form zu halten. Manche Spiele bin ich stark, andere wieder schwach, obwohl ich fast die gleiche Aufstellung hab!

Also ich glaub es ist echt noch alles offen zw. den ersten 4.! Aber mir solls nicht unrecht sein, wenn du aufhörst konkurrenzfähig zu sein! :)

Mr.Chili
07.10.2011, 16:33
A geh komm!
Hast du schonmal geschaut. wieviele Spiele ich schon "versaut" hab? Irgendwie schaff ichs nicht meine Spieler in Form zu halten. Manche Spiele bin ich stark, andere wieder schwach, obwohl ich fast die gleiche Aufstellung hab!

Also ich glaub es ist echt noch alles offen zw. den ersten 4.! Aber mir solls nicht unrecht sein, wenn du aufhörst konkurrenzfähig zu sein! :)

die direkten duelle werden wohl entscheidend sein...schonen ist dabei sicher nicht angesagt! ich werde auch doppelt aufpassen ;-)

mind.hrhr
07.10.2011, 17:19
die direkten duelle werden wohl entscheidend sein...schonen ist dabei sicher nicht angesagt! ich werde auch doppelt aufpassen ;-)

das stimmt schon, aber da hinke ich ja gegen fast alle nach. ich werd jetzt nicht komplett runtersteigen vom gas, aber sobald der punkt gekommen sein sollte, dass es aussichtslos wirkt (oder ich es nicht mehr selbst in der hand hab) werd ich zurücksteigen.

heute im cup ein glücklicher sieg im elfern :D nach 2-2 in der regulären spielzeit, ohne wechsler (war wohl nicht ganz bei der sache beim einstellen ^^) und mit b elf.. damit kann ich zufrieden sein.

nixoblivion
08.10.2011, 14:18
das stimmt schon, aber da hinke ich ja gegen fast alle nach.


Haha, das sagst du nachdem gegen Winterdorf gewonnen hast und grad einmal einen Punkt vom 2. Platz entfernt bist!
Aber mir solls recht sein :)
Die Saison ist wohl die Saison der "zurückhaltung"! :)
Alle haben gemeint sie werden wohl keine Konkurrenz sein... nja, man siehts ja :)

Mich würd jetzt aber wirklich interessieren ob medici die jugis spielen lässt... dann ist er nämlich sehr erfolgreich damit!

mind.hrhr
08.10.2011, 18:04
Haha, das sagst du nachdem gegen Winterdorf gewonnen hast und grad einmal einen Punkt vom 2. Platz entfernt bist!
Aber mir solls recht sein :)
Die Saison ist wohl die Saison der "zurückhaltung"! :)
Alle haben gemeint sie werden wohl keine Konkurrenz sein... nja, man siehts ja :)

Mich würd jetzt aber wirklich interessieren ob medici die jugis spielen lässt... dann ist er nämlich sehr erfolgreich damit!

auf die 6 punkte gegen winterdorf bin ich auch sehr stolz - ebenso den 3er gegen medici - schlussendlich hatte ich aber gegen dich und gegen chili nicht mal den hauch einer chance (ok gegen dich hatte ich einen haufen torchancen, aber tatsächlich auch nicht viel zu melden) und gegen chili (11 chancen für ihn :mrgreen: ) kann man wohl sagen, dass da mindestens eine klasse zwischen uns war.

ich werd noch alles versuchen, aber ausrechnen tu ich mir nicht mehr viel. ich hoffe, dass meine verkäufe noch ein bisschen was bringen - aber nachdem ich gerade heute gelesen habe, dass der markt einbricht ( :lol: ) bin ich nicht gerade optimistisch, dass die mir das bringen was ich gerne hätte. wiedermal ein klarer hinweis, dass sich kleinvieh lohnt.. die echt starken spieler sind derzeit wieder bis zu einem drittel weniger wert, als sie das schon mal waren - die kleinen spieler die von vielen teams gekauft werden können (preissegment so 200 - 300k) verlieren weniger wert und sind auch weniger schwankungen unterlegen (so wie ich das sehe :D)

nu denn, morgen ruhetag, dann sehen wir weiter ;) gegen pickel wirds ja wieder eine schwierige sache werden, die mir da am montag ins "auswärts"-haus steht :D

Mr.Chili
08.10.2011, 23:10
ich hoffe, dass meine verkäufe noch ein bisschen was bringen - aber nachdem ich gerade heute gelesen habe, dass der markt einbricht ( :lol: ) bin ich nicht gerade optimistisch, dass die mir das bringen was ich gerne hätte. wiedermal ein klarer hinweis, dass sich kleinvieh lohnt..

ist wirklich schade um deinen hanisch! neg.spezi und Kondi 0...ansonsten ein sehr guter Spieler! :-?

mind.hrhr
09.10.2011, 08:07
ist wirklich schade um deinen hanisch! neg.spezi und Kondi 0...ansonsten ein sehr guter Spieler! :-?

naja ich hab ihn mir eigentlich nur für 1 viertel/maximal 2 geholt und ehrlich gesagt halte ich nichts auf negative spezis. in dem fall war es sogar vorteilhaft, weil ich 56% um 450k schnell einkaufen konnte - wo zu dem zeitpunkt weniger skill- und taktikstarke spieler einiges mehr gekostet haben.

ich hab jetzt nur eine neue taktik-herangehensweise für mich entdeckt und brauche ihn deshalb nicht mehr.

ich hoffe, dass er mir ein bissl was wieder einspielt - schlussendlich kann der spieler auch spiele entscheiden - und kondi wird erst dort interessant, wo alle gleiche skills/taktiken haben (und das is momentan vielleicht maximal bis zur 2.OL der fall - wenn nicht sogar weiter oben...) von daher könnte der schon bei vielen leuten einiges bewirken - mal sehen was der TM zulässt.

Mr.Chili
09.10.2011, 09:00
kondi wird erst dort interessant, wo alle gleiche skills/taktiken haben (und das is momentan vielleicht maximal bis zur 2.OL der fall - wenn nicht sogar weiter oben...) von daher könnte der schon bei vielen leuten einiges bewirken - mal sehen was der TM zulässt.

wenn er kondi hätte, dann würde mich die neg. spezi auch nicht abhalten mitzubieten, aber kondi 0 ist schon sehr schlecht. Was meinst mit kondi wird erst interessant, wenn alle gleiche skills/taktiken haben???

mind.hrhr
09.10.2011, 09:13
wenn er kondi hätte, dann würde mich die neg. spezi auch nicht abhalten mitzubieten, aber kondi 0 ist schon sehr schlecht. Was meinst mit kondi wird erst interessant, wenn alle gleiche skills/taktiken haben???

die kondi ist ja der superskill. er wird für alle aktionen die von beginn an passieren abgebaut, bis er eben auf 0 ist. bis dahin agieren die spieler mit ihren vollen balken - je nach aktion (def, mf, off).

wenn der superskill auf 0 ist, dann werden die balken langsam "aufgefressen" also aufgebraucht. merkbar ist es dann am besten, wenn man positionswechsel unterm spiel macht.

so hat beispielsweise mein schulenberg 68% im mf. wenn ich ihn im 3. viertel in die VT schicke, spielt er dort nur noch mit 60%. demnach hat er über die 2 viertel seine kondi abgebaut und eben noch 8% seines index in form von skills.

nachdem der hanisch bei mir sowieso nur für 1 viertel, max. 1 hz gekommen ist (weils taktisch gar nicht anders möglich wäre) ist mir die kondi schlichtweg egal. tatsächlich kommt ein spieler mit mächtigen skills, die zwar sofort beginnen sich abzubauen, aber im vergleich zu einem kondi 10 spieler, der das ganze spiel bereits in den beinen hat (keine kondi mehr hat und skills abgebaut hat) bringt mir der bei guter kollektiver leistung (voraussetzung ist ja immernoch, dass taktisch und/oder skilltechnisch ein vorteil gegenüber dem anderen team vorherrscht) deutlich mehr als ein spieler mit halbsovielen skills und (in dem fall) unendlich mehr kondition :D

hoffe es ist irgendwie nachvollziehbar :D

ps: ich spiele mit einigen kondischwachen spielern - sind günstig in der anschaffung und bringen auch ihre leistung - high end könnte ich damit nicht mithalten - aber tatsächlich fahre ich sehr gut damit!

Mr.Chili
09.10.2011, 16:20
hoffe es ist irgendwie nachvollziehbar :D

ps: ich spiele mit einigen kondischwachen spielern - sind günstig in der anschaffung und bringen auch ihre leistung - high end könnte ich damit nicht mithalten - aber tatsächlich fahre ich sehr gut damit!

ist nachvollziehbar, wenn man diesen spieler nur kurz einsetzen will. abgesehen davon ist kondi meiner Meinung nach schon sehr wichtig, weil du sonst im Verlauf des spieles extrem abbaust und ggf in der 2.Hälfte oft unterlegen bist. Z.B. deine höchste Niederlage war im Spiel gegen nikers ==> in der 2ten Hälfte sind deine MTB deutlich schlechter geworden und du hast beide gegentore gegen Ende des spieles erhalten (trotz Einwechslung hanisch kurz davor)! Ist vermutlich eher auf ein generelles kondi-defizit zurück zu führen.

Als Joker sind solche kondischwachen spieler wie hanisch aber sicher nicht uninteressant ;-)

mind.hrhr
09.10.2011, 17:10
ist nachvollziehbar, wenn man diesen spieler nur kurz einsetzen will. abgesehen davon ist kondi meiner Meinung nach schon sehr wichtig, weil du sonst im Verlauf des spieles extrem abbaust und ggf in der 2.Hälfte oft unterlegen bist. Z.B. deine höchste Niederlage war im Spiel gegen nikers ==> in der 2ten Hälfte sind deine MTB deutlich schlechter geworden und du hast beide gegentore gegen Ende des spieles erhalten (trotz Einwechslung hanisch kurz davor)! Ist vermutlich eher auf ein generelles kondi-defizit zurück zu führen.

Als Joker sind solche kondischwachen spieler wie hanisch aber sicher nicht uninteressant ;-)

du hast mich gut ausgeleuchtet. sehr richtig ;) ich kann mit meinem kader weder skill- noch kondimäßig (und gegen viele teams auch nicht taktisch) mithalten - daher muss ich mir oft taktische konzepte überlegen um irgendwie am ende punkte mitzunehmen.

der mtb abfall wird vom hanisch nur bedingt gebremst - problem ist ja, dass der ganze kader unterlegen ist (deshalb auch im vorpost der hinweis auf das gesamtpaket), und das nicht nur skillmäßig sondern auch noch taktisch (beides heftig).

du hast schon recht, kommt ganz drauf an, was man mit den spielern vor hat - ich hab 2 spieler mit kondi 2 und 3 und das sind absolute leistungsträger - einer davon war sogar 4 mal spieler der liga in seiner karriere. und ohne diese spieler wäre ich jetzt nicht da wo ich es bin - vor allem der linnerz hat von beginn an (der hatte mal kondi 0 oder 1) eine tragende rolle in meinem system - und den hätte ich damals mit mehr kondi gar nicht um das geld bekommen..

Mr.Chili
09.10.2011, 18:53
vor allem der linnerz hat von beginn an (der hatte mal kondi 0 oder 1) eine tragende rolle in meinem system - und den hätte ich damals mit mehr kondi gar nicht um das geld bekommen..

finde ich ansich gut einen spieler mit wenig kondi zu kaufen, da dieser durch den TM-Filtern von einigen tc fallen kann! du könntest auch kondi nachtrainieren, nachdem sich diese ganz gut steigern lässt...ich hatte das 2Mal in Saisonpausen gemacht. mit ner besseren kondi kann man dann in der 2.Halbzeit oft das spiel noch kippen. Aber wie gesagt kann auch deine strategie aufgehen...da muss man sich nur mein letztes Spiel gegen nikers ansehen. Ich vermute, dass er in der ersten hälfte 2Mal vollgas gespielt hat und trotz eines (enormen) einbruchs in der 2.Hälfte konnte er das spiel schon vor der halbzeit für sich entscheiden!:twisted:

umso spannender wird der endspurt bei uns in der liga und wer auch tatsächlich unter den aufsteigern bleibt ;-)

mind.hrhr
10.10.2011, 10:08
stimmt schon - mit guten taktischen einstellungen und ein bisschen glück kann man das eine oder andere wett machen ;)

heute werd ich auch wieder was versuchen - bin schon gespannt ob das hinhaut. pickel is mit seinen leuten nicht zu unterschätzen. spiele mehr oder weniger voll - zwar wird ein bisschen geschont, dass ich morgen im cup gegen hirschi noch optionen verfügbar hab, aber generell wirds heute ein heißer auswärtstanz - hoff ich jedenfalls ;)

nixoblivion
10.10.2011, 14:59
Lange diskussionen über Kondi und die stärken vom mind, auf die ich mich jetzt lieber nicht einlass. :)

Schade irgendwie, dass das Gruppenforum etwas verstummt ist. Aber vielleicht wirds ja noch.

Ich wollt euch mal fragen, wies bei euch im Stadion aussieht?
Ich hab zwar 5000 Plätze, krieg die aber leider nicht voll. Ich dachte, dass gegen Chilli wohl ein neuer Rekord bei mir kommen würde, war aber bis jetzt das 2 schwächste Ergebniss (liegt aber vll auch daran, dass jetzt mehr Plätze im Stadion sind als davor).

Simplonstefan
10.10.2011, 18:29
Ich wollt euch mal fragen, wies bei euch im Stadion aussieht?
Ich hab zwar 5000 Plätze, krieg die aber leider nicht voll. Ich dachte, dass gegen Chilli wohl ein neuer Rekord bei mir kommen würde, war aber bis jetzt das 2 schwächste Ergebniss (liegt aber vll auch daran, dass jetzt mehr Plätze im Stadion sind als davor).

hab auch ein Stadion mit 5000 Plätzen :) bekomms aber auch net voll......

@nixoblivion: ich hab mal im Forum wo gelesen, dass es auch immer einem gewissen Zufall unterliegt wieviele Leute wirklich kommen. Ich habe selbst schon bemerkt dass sich dass öfter ganz schon stark auswirkt!!
Kann also durchaus sein, dass du gegen die Chillis einfach Pech hattest und deshalb so wenig gekommen sind :-?

Mr.Chili
10.10.2011, 22:37
Ich habe selbst schon bemerkt dass sich dass öfter ganz schon stark auswirkt!!
Kann also durchaus sein, dass du gegen die Chillis einfach Pech hattest und deshalb so wenig gekommen sind :-?

fast die schlechteste Stadionauslastung im spiel gegen mich ist eigenartig, da ich zb. heute zum ersten mal komplett ausverkauft war (gegen fischi) und eigentlich eine recht gute fanbasis habe! Dürfte viel Glück/Pech dabei sein

die heutigen Spiele ware übrigens auch wieder (fast unüberraschend) überraschend! ;-) medici mit 0:7 verloren, sieht fast so aus als hätte er beschlossen trainingsoptimal aufzustellen und (nur) den ligaerhalt zu erreichen...trotz guter derzeitiger Platzierung. Mind.hrhr hat mit seiner heutigen niederlage wichtige Punkte liegen lassen, die speziell gegen nikers im Aufstiegskampf fehlen könnten.

jetzt wird glaube ich das nächste Spiel entscheidend sein ob sich manche für den Weiterkampf um den Aufstiegsplatz oder um einen trainingsoptimierten Ligaerhalten entscheiden werden 8-)

morgen habe ich übrigens mein 2.TL auf sehr gut! beim ersten hatte ich eher "bescheidene" verbesserungen =>127skills+255taktik

mind.hrhr
12.10.2011, 08:05
fast die schlechteste Stadionauslastung im spiel gegen mich ist eigenartig, da ich zb. heute zum ersten mal komplett ausverkauft war (gegen fischi) und eigentlich eine recht gute fanbasis habe! Dürfte viel Glück/Pech dabei sein

die heutigen Spiele ware übrigens auch wieder (fast unüberraschend) überraschend! ;-) medici mit 0:7 verloren, sieht fast so aus als hätte er beschlossen trainingsoptimal aufzustellen und (nur) den ligaerhalt zu erreichen...trotz guter derzeitiger Platzierung. Mind.hrhr hat mit seiner heutigen niederlage wichtige Punkte liegen lassen, die speziell gegen nikers im Aufstiegskampf fehlen könnten.

jetzt wird glaube ich das nächste Spiel entscheidend sein ob sich manche für den Weiterkampf um den Aufstiegsplatz oder um einen trainingsoptimierten Ligaerhalten entscheiden werden 8-)

morgen habe ich übrigens mein 2.TL auf sehr gut! beim ersten hatte ich eher "bescheidene" verbesserungen =>127skills+255taktik

naja das hört sich fast nach meinen eigenen TL-erfahrungen an^^

@ligaspiel: ich fühle mich derzeit eher als abstiegskandidat und ob einiger meiner fehler und falschen entscheidungen (plus pech) hab ich sowieso im aufstiegskampf nichts zu suchen.

@cupspiel: :clap: 1-1 gegen hirschi - damit bin ich zufrieden - auch wenn fürs ego die 83. nicht stattfinden hätte müssen :D

mind.hrhr
12.10.2011, 20:35
sodala, aufstellung hab ich schon gemacht für morgen, heimspiel - das is mal gut für die kriegskassa^^

bin gerade am auffüllen und hab daher 2 spieler am TM gesetzt, die mir in den taktischen überlegungen nicht mehr weiterhelfen.

habe früher nie auf die taks geschaut, wie man unschwer an den spielern erkennen kann. zu den damaligen zeitpunkten war das kein problem - aber nachdem die luft hier oben dünner wird und ich mich durch die skills nicht mehr differenzieren oder besser stellen kann, müssen erste schritte für künftige konkurrenzfähigkeit gegangen/gesetzt werden :D

was denkt ihr bringen die spieler ein? nachdem der kittlaus (oder wie der hieß) vom hirschi nur 1 mio gebracht hat, bin ich skeptisch, aber lasse mich überraschen ^^

Mr.Chili
12.10.2011, 22:08
was denkt ihr bringen die spieler ein? nachdem der kittlaus (oder wie der hieß) vom hirschi nur 1 mio gebracht hat, bin ich skeptisch, aber lasse mich überraschen ^^
ad Noack => mein tipp 300 bis 600k EUR!
gut = midi-skills, passive off skills, erfahrung, beidbeinig
schlecht = alter
sehr schlecht = kondi, taks

ad Biene => mein tipp 900 bis 1400k EUR!
sehr gut = off skills (bringt kohle!)
gut = passive midi skills , Alter/Erfahrung, beidbeinig, der Name ;-)
schlecht = taks, leider off skills nicht austrainiert

auf ein gutes Spiel morgen in deinem hoffentlich ausverkauftem Stadion 8-)

mind.hrhr
13.10.2011, 13:51
ad Noack => mein tipp 300 bis 600k EUR!
gut = midi-skills, passive off skills, erfahrung, beidbeinig
schlecht = alter
sehr schlecht = kondi, taks

ad Biene => mein tipp 900 bis 1400k EUR!
sehr gut = off skills (bringt kohle!)
gut = passive midi skills , Alter/Erfahrung, beidbeinig, der Name ;-)
schlecht = taks, leider off skills nicht austrainiert

auf ein gutes Spiel morgen in deinem hoffentlich ausverkauftem Stadion 8-)

der noak tipp gefällt mir gar nicht - ist aber leider gottes sehr realistisch. 300k stell ich mir dann zwar doch nicht vor, aber wer weiß wie der markt reagiert. (ich selbst hab ich damals auch um 300k gekauft - zum damaligen zeitpunkt für mich ein traumdeal. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=148849 )

biene wird sich zeigen. nachdem kittlaus um ca ne mio weggegangen ist, und der traumhafte off-taks hatte, bin ich mir nicht sicher. ich kann ihn jedenfalls nicht mehr brauchen und bissl was wird er hoffentlich in die kassa spülen (und spielen) :-)

@spiel heute:
4.735 von 5.009 zusehern. ob die gerochen haben, dass ich mit einem 3-3-4 auflaufen werd? :lol: habs aus fairnessgründen gestern nicht gesagt, aber die aufstiegssaison ist für mich vorbei, ausserdem hab ich gegen deine chilis e keine chance - daher kommt die 2. garnitur zum spielen (und somit hoffentlich auch morgen zum trainieren ;)). ich hoff, dass es trotzdem keine abfuhr werden wird. die VT ist nicht so schlecht besetzt - um eben einen TAW zusammenzubekommen,...

viel glück in den anderen begegnungen :-)

ps: bitte gegen pickel gewinnen :mrgreen: (sonst bin ich schneller im abstiegskampf als mir lieb ist :roll: )

EDIT: was ich vergessen habe: ich schone generell nicht aus chancenlosigkeit, sondern auch deshalb um im cup und in den folgenden ligapartien konkurrenzfähig zu sein ;)

mind.hrhr
13.10.2011, 17:19
torangriff 10 bei sovielen chancen is ja wohl eine verarschung, oder???????

grats an chili - TAW 9 wäre an und für sich ok gewesen - so eine abfuhr ist aber heftig :cry:

Mr.Chili
13.10.2011, 22:47
torangriff 10 bei sovielen chancen is ja wohl eine verarschung, oder???????
grats an chili - TAW 9 wäre an und für sich ok gewesen - so eine abfuhr ist aber heftig :cry:

also mit einem 3:3:4 hab ich nicht gerechnet, aber gegen dich hab ich vollgas gespielt (3:5:2) ...hier wollte ich kein risiko eingehen ;-)

torgefährlichkeit 10 bei so vielen torchancen und davon waren einige tore von den verteidigern 8-) ... ich finds immer wieder erstaunlich wie oft die verteidiger bei torchancen beteiligt sind und selber auch torschüsse abgeben...:-?

schade, dassd in der liga zurücksteckst da du real chancen hattest, aber jetzt wirds im nächsten spiel bei medici gegen nikers umso spannender ;-) ...eine vorentscheidung quasi.

ach ja...mein 2.TL bei sehr gut war schon besser => verbesserungen 144skills, 248taks! nett sind natürlich die paar Verbesserungen von 9Stricherl bei skills und 10stricherl bei taks. Ich bin jetzt schon SEHR auf das morgige 3.TL gespannt, da dieses bei sehr gut am besten sein sollte 8-)

Mr.Chili
13.10.2011, 22:49
hab auch ein Stadion mit 5000 Plätzen :) bekomms aber auch net voll......
hat wer das statisik-paket vom premium acc? wär interessant wowir so bei der fanbasis liegen

mind.hrhr
14.10.2011, 07:13
hat wer das statisik-paket vom premium acc? wär interessant wowir so bei der fanbasis liegen

Das is klubhaus PA. Hab ich gestern abend gelöst. Bin aber jetzt nur mit meinem "nicht-smart"phone zum posten da. ^^
Wenn ich an nem laptop sitz, kommt das.

Gestern hab ich für 200k am tm zugeschlagen. Super schnäppchen - kommt auch später noch!

Sonst nochmal grats zum sieg. 9-0 war nicht geplant, aber wenn du dich zurückerinnerst, hattest du im ersten spiel 11 chancen, von daher, echt egal.

Simplonstefan
14.10.2011, 07:39
hat wer das statisik-paket vom premium acc? wär interessant wowir so bei der fanbasis liegen

ich leider nicht, aber wenns der mind hat könnte ers ja vielleicht für die ganze Liga reinstellen....mich würds auch sehr ineressieren an welcher Stelle ich mittlerweile bin :-?:-?
aber ab nächster Saison gehts wieder bergan - hoff ich zumindest:lol:

Simplonstefan
14.10.2011, 08:11
grad nen Sponsor abgeschlossen8-)8-)8-)

so was hatte ich bisher noch nicht einmal gesehen - dass nenn ich Glück:


Laufzeit:11/11 Spieltage

Fixbetrag:236.103 €

Punkteprämie:2.770 €

Meister:94.399 €




Torschützenkönig:7.854 €

KO-Phase erreicht:31.454 €

Sieg KO-Runde:6.873 €

Cup gewonnen:70.799 €

mind.hrhr
14.10.2011, 10:35
PLATZ
TEAM
USER
LIGA
TOP
FLOP
Ø

25
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5131)
Hot Chilis (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=2159#verein_2159)

Mr.Chili

2. Oberliga/5
18
2.755
427

40
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=7312)
Nikers (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=1980#verein_1980)

nixoblivion

2. Oberliga/5
14
5.549
1.065

61
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=8708)
F.J.K. FC (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=15134#verein_15134)

medici

2. Oberliga/5
10
1.979
407

69
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5461)
FC Winterdorf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=129#verein_129)

jcpendl
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/1.gif
2. Oberliga/5
41
3.516
825

101
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=4966)
iFK Austria Reykjavik (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=16212#verein_16212)

mind.hrhr

2. Oberliga/5
48
6.009
2.110

193
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=6072)
Fischi´s Elf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=159#verein_159)

Fischi12

2. Oberliga/5
50
2.018
598

228
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=7108)
FC Green Thumb (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=1707#verein_1707)

schabob

2. Oberliga/5
8
1.827
307

229
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=8313)
Teamchef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=14705#verein_14705)

pickel

2. Oberliga/5
83
2.333
616

618
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=12210)
T Bones (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=29854#verein_29854)

Simplonstefan

2. Oberliga/5
12
2.413
442

sorry für die form ^^ die zahl vor dem mail zeichen ist die Fanbasis RL.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=274414

Mr.Chili
14.10.2011, 17:27
danke fürs posten der Statistik. Unsere fanbasis ist ja nicht so schlecht! Ich werd mir jetzt auch wieder das Statisik-package nehmen...immerhin kostet es ja fast nix und fördert nun auch die dbdt plattform ;-) wenn nur dieses sms-bezahlen mit "3" funktionieren würde :evil:

@ simplonstefan gratz zum sponsor! war das ein stadionvertrag?

mein heutiges 3.TL war übrigens ein dämpfer :cry: 128skill und 278 taks verbesserungen...
somit komme ich bei 3Tage sehr gut auf:
127skills, 255taks
144skills, 248taks
128skills, 278taks
mein Team: 20Spieler total, 3x17er, 2x18er, 2x19er, 4x20er, 1x21er, 1x22er, 4x23er, 2x24er (+1TW)

also wenn wer die "besten" Spieler bei dbdt züchten will, dann ist jede saison ein TL auf sehr gut pflicht! (wurde auch von nem spezialisten aus der 1.bulli so gesagt ;-)) ...aber wenn man sich mit den 2+3.besten Spielern bei dbdt zufrieden gibt, dann kann ich nur ein "gutes" TL empfehlen. Preis/Leistung scheint mir VIEL vernünftiger!!! Lieber nen spieler vorher um ca.400k kaufen und nach dem guten TL verkaufen als (nur) ein sehr gtues TL ;-)

Simplonstefan
14.10.2011, 18:09
@ simplonstefan gratz zum sponsor! war das ein stadionvertrag?

mein heutiges 3.TL war übrigens ein dämpfer :cry: 128skill und 278 taks verbesserungen...
somit komme ich bei 3Tage sehr gut auf:
127skills, 255taks
144skills, 248taks
128skills, 278taks
mein Team: 20Spieler total, 3x17er, 2x18er, 2x19er, 4x20er, 1x21er, 1x22er, 4x23er, 2x24er (+1TW)

also wenn wer die "besten" Spieler bei dbdt züchten will, dann ist jede saison ein TL auf sehr gut pflicht! (wurde auch von nem spezialisten aus der 1.bulli so gesagt ;-)) ...aber wenn man sich mit den 2+3.besten Spielern bei dbdt zufrieden gibt, dann kann ich nur ein "gutes" TL empfehlen. Preis/Leistung scheint mir VIEL vernünftiger!!! Lieber nen spieler vorher um ca.400k kaufen und nach dem guten TL verkaufen als (nur) ein sehr gtues TL ;-)

jop - war ein stadionsponsor...wieso??? macht dass einen Unterschied obs ein Trikotsponsor ist oder einer fürs Stadion??

...bezgl. TL's kann ich dir nur zustimmen.........das Verhältnis Geld zu Spieler noch einigermaßen stimmt ist ein sehr gutes TL einfach nur dann sinnvoll wenn man seine 1er Mannschaft nochmal gehörig puschen will.......
vom rechnerischen her ist das Gute wirklich super.....

Mr.Chili
14.10.2011, 18:32
jop - war ein stadionsponsor...wieso??? macht dass einen Unterschied obs ein Trikotsponsor ist oder einer fürs Stadion??

ich finde die stadionverträg besser als trikot! jetzt muss ich mir einen guten Trikot-sponsor suchen ;-)

Edit: hab jetzt auch nen recht guten gefunden:
6/6 Spieltage
Fixbetrag:100.243 €
Punkteprämie:4.888 €
Meister:87.589 €

Simplonstefan
15.10.2011, 10:22
ich finde die stadionverträg besser als trikot! jetzt muss ich mir einen guten Trikot-sponsor suchen ;-)

Edit: hab jetzt auch nen recht guten gefunden:
6/6 Spieltage
Fixbetrag:100.243 €
Punkteprämie:4.888 €
Meister:87.589 €

wow - gratuliere!
die Punkteprämie ist ja auch net schlecht!!!

und bei dir sollte sich die ja auch richtig gut auswirken können ;)

mind.hrhr
17.10.2011, 16:02
wuhuuuu taktisch perfekt eingestellte wikinger schlagen nach nur 2 minuten per konter zu.

so stell ich mir das vor :clap:

jetzt muss nur noch der rest des konzepts aufgehen :mrgreen:

viel glück allen anderen (vor allem den chilis gegen meinen direkten konkurrenten :D)

EDIT: danke, steht ja auch schon 1:0 :-D

EDIT2: deckel drauf und sack zu. 2-0 auswärts.. das kann sich sehen lassen. eventuell folgt noch das eine oder andere törchen :lol:

EDIT3: hab grad gesehn, dass die cup-torschützenliste von den nikers angeführt wird - gratulation dazu! weiter so ;)

EDIT4: :mrgreen: es ist doch noch nicht vorbei -
62:29: Mittels klassischer Blutgrätsche reißt Friedwald Schulenberg sein Gegenüber Markus Burkart unsanft zu Boden - hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Der Referee zeigt Friedwald Schulenberg die Rote Karte und muss deshalb heftige Beschwerden über sich ergehen lassen. An seiner Entscheidung ändert dies allerdings nichts mehr.

Mr.Chili
17.10.2011, 21:13
EDIT4: :mrgreen: es ist doch noch nicht vorbei -

ist doch noch alles gut gelaufen bei dir ;-) die Aufstiegschancen sind noch nicht dahin! 8-)

was sagst zu deinen beiden Verkäufen? ...dank schabob bist"wenigstens" in die 900k reingerutscht, aber solange ein spieler nicht "perfekt" scheint es schwierig zu sein über ne Mio zu bekommen...schade für dich

wie zu erwarten wars heute ein ausgeglichenes Spiel zwischen mdici und nixoblivion...die liga bleibt somit noch spannend ;-)

mind.hrhr
17.10.2011, 21:21
ist doch noch alles gut gelaufen bei dir ;-) die Aufstiegschancen sind noch nicht dahin! 8-)

was sagst zu deinen beiden Verkäufen? ...dank schabob bist"wenigstens" in die 900k reingerutscht, aber solange ein spieler nicht "perfekt" scheint es schwierig zu sein über ne Mio zu bekommen...schade für dich

ja ist alles gut gegangen - so dankbar ich schabob für den endstand beim biene bin - so glücklich muss er sein, dass ich ne rote bekommen hab. trotz unterzahl hab ich sogar noch ein 3. tor geschafft.. kaum zu glauben aber wahr.

damit sollte der abstieg mal jedenfalls verhindert sein - die nikers werden wohl kaum noch zu verdrängen sein.. vor allem deshalb, weil ich ja auch alles andere als souverän und überlegen in der liga bin :-D

@verkäufe: also für den noack hätte ich mir schon 450 bis 500k vorgestellt. für den biene hab ich mit ca 800k gerechnet - (wie du so schön geschrieben hast) keine taks, und irgendwie halt nicht so richtig der traumspieler.. hatte zwar zwischendurch hoffnung, dass der auf 1,1 oder 1,2 gehen könnte (ein austrainierter vt ohne taks (dafür nur 19j) is nämlich paar h vorher um 1,345 ausgelaufen.. das wäre natürlich ein hit gewesen - aber im vergleich zum kittlaus vom hirschi, muss ich mehr als zufrieden mit dem erlös sein..

so bin ich alles in allem aber zufrieden. vor allem deshalb, weil die 4 spieler die ich zuletzt verkauft habe alles in allem 2 mio eingebracht haben und mir tatsächlich auf grund des alters, fehlender taks oder sonstigen leiden ( :lol: ) nicht weiterhelfen hätten können ;)

grats zum sieg ;) hab mir das match noch nicht angesehen, aber ich tippe mal, dass pickel - wie ich - auf eine pc-aufstellung gegen dich gesetzt hat ;)

unglaublich wie du die liga im griff hast. :clap: ;-)

Coppelius
18.10.2011, 16:45
@Simplonstefan:
Gratuliere zum Erfolg im Cup! Leider war die Chancenverwertung deinerseits einfach zu gut bzw. meinerseits einfach zu schwach...:oops:
Jetzt hab ich die unlösbare Aufgabe gegen die Hernals gezogen, tja, das war's dann wohl...:lol:

Wehe du kommst nicht mindestens ins Viertelfinale. ;-)

Simplonstefan
18.10.2011, 17:46
@Simplonstefan:
Gratuliere zum Erfolg im Cup! Leider war die Chancenverwertung deinerseits einfach zu gut bzw. meinerseits einfach zu schwach...:oops:
Jetzt hab ich die unlösbare Aufgabe gegen die Hernals gezogen, tja, das war's dann wohl...:lol:

Wehe du kommst nicht mindestens ins Viertelfinale. ;-)


danke :) war ne knappe Partie..........hab alles auf das 1. Viertel gesetzt und ist mir auch aufgegangen! Obwohls ein doch etwas kurioses Viertel war:lol: Ich denke ich hatte einfach das glücklichere Ende für mich....

mal schaun ob ich die nächste Hürde noch packen kann......die Chance besteht denke ich 8-)

LG

sano
18.10.2011, 17:56
Nächste Cup Runde gehts für mich gegen die Nikers. Irgendjemand einen Tipp für mich wies nicht 2-stellig ausgeht gegen mich?:lol:

Mr.Chili
18.10.2011, 18:18
6Teams von unserer Liga in der KO-Phase...na dann allen viel Glück ;-)

@ sano du könnntest auf ein ungültiges Spiel hinarbeiten, dann verlierst definitiv nur im einstelligen Bereich ;-) ich sehe aber deine chancen auf nen Sieg 50:50

mind.hrhr
19.10.2011, 20:35
ja im cup sind wir gut unterwegs in unserer liga ;)

mal sehen wozus noch reicht. ich hab hacelgrande gezogen - hinter dem bin ich letzte saison 2.in der liga geworden :mrgreen:

cup der erinnerungen bei mir sozusagen ;)

netter erlös für den VT chili ;) so soll es sein :clap:

Mr.Chili
19.10.2011, 22:37
ja im cup sind wir gut unterwegs in unserer liga ;)

mal sehen wozus noch reicht. ich hab hacelgrande gezogen - hinter dem bin ich letzte saison 2.in der liga geworden :mrgreen:

cup der erinnerungen bei mir sozusagen ;)

netter erlös für den VT chili ;) so soll es sein :clap:
jap...1,4Mio fürn VT habe ich mir erhofft! jetzt muss ich unbedingt wieder spieler einkaufen, aber seit wochen kommt irgendwie nix gscheits nach :-(

hacelgrande scheint derzeit off zu trainieren und ist sicher nicht leicht zu schlagen, aber es ist für dich sicher schaffbar

mind.hrhr
20.10.2011, 07:48
jap...1,4Mio fürn VT habe ich mir erhofft! jetzt muss ich unbedingt wieder spieler einkaufen, aber seit wochen kommt irgendwie nix gscheits nach :-(

hacelgrande scheint derzeit off zu trainieren und ist sicher nicht leicht zu schlagen, aber es ist für dich sicher schaffbar

Ich seh das mit den spielern ähnlich, wobei ich ja nicht zwingend im high end segment einkaufe. Hab einerseits das geld nicht, andererseits kann ich -um meine ziele verfolgen zu können - auf 'perfekte' spieler verzichten. Speziell alter:erf is bei mir kein thema..

@hac: ja, es wird sicher ein harter brocken, aber ich werds versuchen. die eine oder andere überraschung ist mir ja diese saison schon gelungen. Man darf gespannt sein. :-D

Was erwarten sich die verbleibenden teams von der cupsaison?

Simplonstefan
20.10.2011, 07:57
gratz an alle Aufsteiger in die KO-Phase des Cups:)
zeigt von der Qualität unserer Liga, das wir noch soviele dabei haben :thumb:

bzgl. Erwartungen: ich denke doch, dass ich Chancen hab noch eine Runde weiter zu kommen - wird aber schwer......befürchte fast das es zum Elfern kommen wird :-?:-?.....aber mal schaun - kommt Zeit, kommt Fahrrad ;)

mind.hrhr
20.10.2011, 14:44
gratz an alle Aufsteiger in die KO-Phase des Cups:)
zeigt von der Qualität unserer Liga, das wir noch soviele dabei haben :thumb:

bzgl. Erwartungen: ich denke doch, dass ich Chancen hab noch eine Runde weiter zu kommen - wird aber schwer......befürchte fast das es zum Elfern kommen wird :-?:-?.....aber mal schaun - kommt Zeit, kommt Fahrrad ;)

interessant wäre es, wieviele user aus den anderen 2. OLs noch dabei sind.
die arbeit könnt ich mir heute abend irgendwann antun - mal schaun ob mich das freuen wird :lol:

bin schon gespannt, wieviele es noch eine runde weiterschaffen werden ;)

henkman
20.10.2011, 15:23
Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54371


LG henkman

sano
20.10.2011, 17:15
@ sano du könnntest auf ein ungültiges Spiel hinarbeiten, dann verlierst definitiv nur im einstelligen Bereich ;-) ich sehe aber deine chancen auf nen Sieg 50:50

Naja ich bin da nicht so optimistisch. :lol: Sehe die Chancen eher 70:30 für die Nikers.

Mr.Chili
20.10.2011, 22:11
Naja ich bin da nicht so optimistisch. :lol: Sehe die Chancen eher 70:30 für die Nikers.

morgen wissen wir mehr 8-)

hoffentlich dann auch ein gutes Training!

mind.hrhr
20.10.2011, 22:53
grad noch nen einkauf getätigt und vl geht sich bis zum cupspiel ein weiterer neuzugang aus. aufstellung und taktik definiert - bin gespannt ob sie gegen die pranksters greifen kann...

@sano: mit bisschen taktischer raffiness räum ich dir schon chancen ein, aber die nikers sind auf jedenfall nicht zu unterschätzen - im gegenteil ;) unsere liga ist zwar sicher nicht die stärkste, aber dennoch kann man mit sicherheit sagen, dass der 1. bzw. 2. platz in der liga nur mit gewisser stärke zu erreichen sind :-D

bin jetzt am überlegen die mittrainierer (kaderfüller) auf den markt zu werfen und nochmal richtig einzukaufen.. morgen nach dem training werd ich das entscheiden :roll: :roll:

ps: wiedermal eine schätzung bitte - was denkt ihr bringt mir der TW??

sano
21.10.2011, 10:00
@sano: mit bisschen taktischer raffiness räum ich dir schon chancen ein, aber die nikers sind auf jedenfall nicht zu unterschätzen - im gegenteil ;) unsere liga ist zwar sicher nicht die stärkste, aber dennoch kann man mit sicherheit sagen, dass der 1. bzw. 2. platz in der liga nur mit gewisser stärke zu erreichen sind :-D



Hmm taktische raffiness....sagen wir ich hab mir was überlegt und hoffe das es klappt:lol:

Viel glück heute allen im Cup. :-)

Simplonstefan
21.10.2011, 10:06
Hmm taktische raffiness....sagen wir ich hab mir was überlegt und hoffe das es klappt:lol:

Viel glück heute allen im Cup. :-)

thx :)

euch allen viel Glück.......möge euch der Fussballgott gnädig sein :)

wie wirkt sich der Cup bei euch eg. aufs Training aus???......seit der Gruppenphase hab ich im Training von ca. 40 Stricherl im Skillbereich:-?:-?

mind.hrhr
21.10.2011, 10:12
thx :)

euch allen viel Glück.......möge euch der Fussballgott gnädig sein :)

wie wirkt sich der Cup bei euch eg. aufs Training aus???......seit der Gruppenphase hab ich im Training von ca. 40 Stricherl im Skillbereich:-?:-?

seit dem ersten training nach dem 7.10. hab ich kontinuierlich steigende trainingsergebnisse.. angefangen von 100 auf jetzt heute 135 stricherl im skillbereich.

ob das jetzt auf den cup zurückzuführen ist, ist eine andere sache ;)

Simplonstefan
21.10.2011, 11:29
was sagts dazu???

VK.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=277995 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=277995)

so hab ich ihn gekauft - vor nicht allzu langer Zeit:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=267640 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=267640)


krass oder??

mind.hrhr
21.10.2011, 21:39
was sagts dazu???

VK.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=277995 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=277995)

so hab ich ihn gekauft - vor nicht allzu langer Zeit:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=267640 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=267640)


krass oder??

geiler trade - die 750k sind aber echt ein perverses höchstgebot :lol:

5 teams weiter - grad die nikers hats erwischt.

grats an alle die die nächste runde erreicht haben. ich hab rastafari united gezogen - wird wieder ein harter brocken - aber wer weiß - vl geht noch was ^^

bin jedenfalls deutlich über mein cup ziel hinausgeschossen. ist alles in allem wirklich ne top saison von meinem team - eigtl hätte ich fixabsteiger sein sollen und im cup nicht übr die gruppe hinauskommen dürfen :lol:

EDIT: hui, nikers ohne etatmäßigen goalie? tvw 4 bei 4 gegnerischen chancen :roll: war wohl etwas leichtsinnig :D

Simplonstefan
22.10.2011, 09:59
jop - die 750k waren schon nimma normal.......auch die 337 waren net wirklich ein Schnäppchen :D

mein nächster Gegner im Cup ist FC Christine.
Ich denke das wird für mich wohl Endstation bedeuten........da der Erfahrungsunterschied der beiden Teams einfach zu enorm ist....aber vielleicht kann ich mich auf ein Elferschießen rausretten und dann auf Fortuna hoffen ;-)

wie schauts bei euch aus?

sano
22.10.2011, 11:27
5 teams weiter - grad die nikers hats erwischt.

grats an alle die die nächste runde erreicht haben. ich hab rastafari united gezogen - wird wieder ein harter brocken - aber wer weiß - vl geht noch was ^^

EDIT: hui, nikers ohne etatmäßigen goalie? tvw 4 bei 4 gegnerischen chancen :roll: war wohl etwas leichtsinnig :D

Glaub die haben vergessen aufzustellen. Sonst hätte ich eh keine Chance gehabt. Hab eh noch geschwitzt bis zum schluss.^^

mind.hrhr
22.10.2011, 13:44
Glaub die haben vergessen aufzustellen. Sonst hätte ich eh keine Chance gehabt. Hab eh noch geschwitzt bis zum schluss.^^

:lol: verständlich - bei dem spielverlauf ^^

@stefan: was ich noch nachtragen muss: bin noch ziemlich grantig, dass ich wiedermal der erste/einzige war, der punkte gegen dich liegen lassen hat. :-?:-? in der hinrunde war es gegen green thumb und gegen fischi, jetzt gegen dich und die niederlage gegen pickel.

aber so is das spiel - kommendes spiel gegen medici wirds nicht viel zu holen geben - da wirds eventuell eine trainingsvariante werden um fürs cupspiel zu schonen... :-P

Simplonstefan
22.10.2011, 18:14
:lol: verständlich - bei dem spielverlauf ^^

@stefan: was ich noch nachtragen muss: bin noch ziemlich grantig, dass ich wiedermal der erste/einzige war, der punkte gegen dich liegen lassen hat. :-?:-? in der hinrunde war es gegen green thumb und gegen fischi, jetzt gegen dich und die niederlage gegen pickel.

aber so is das spiel - kommendes spiel gegen medici wirds nicht viel zu holen geben - da wirds eventuell eine trainingsvariante werden um fürs cupspiel zu schonen... :-P


mich hats auch gewundert, dass ich gepunktet habe??? hast du zuviele Leute geschont?? Ich habe eg. nicht viel zu den vorigen Aufstellungen verändert......und in der Hinrunde hattest du ja auch keine Probleme gegen mich....komisch:-?

LG

Mr.Chili
22.10.2011, 19:21
war eine erfolgreiche Cup-Runde fuer unsere Liga und fuer sano ;-) schade fuer nikers...naechste chance folgt bestimmt.

mind.hrhr
23.10.2011, 11:39
mich hats auch gewundert, dass ich gepunktet habe??? hast du zuviele Leute geschont?? Ich habe eg. nicht viel zu den vorigen Aufstellungen verändert......und in der Hinrunde hattest du ja auch keine Probleme gegen mich....komisch:-?

LG

naja chancen hatte ich ja, aber dein TVW war für meinen ***** taw zu hoch. das is wirklich äußerst ärgerlich, aber naja was solls :D aufsteigen wäre mit dem kader sowieso keine gute idee gewesen :-D

war eine erfolgreiche Cup-Runde fuer unsere Liga und fuer sano ;-) schade fuer nikers...naechste chance folgt bestimmt.

das kann man wohl so sagen. die nikers werden wohl wirklich vergessen haben. aber so ists eben :D

jetzt heißts noch hoffen, dass heute/morgen geld in die kassa gespült wird und dann der kurzfristige plan realisiert werden kann ;)

nixoblivion
23.10.2011, 16:10
EDIT: hui, nikers ohne etatmäßigen goalie? tvw 4 bei 4 gegnerischen chancen :roll: war wohl etwas leichtsinnig :D

Nein nicht leichtsinnig, sondern keine Aufstellung. und ich beiss mir mal wieder in den Arsch.
Ich versuche Seit ich in der 2.OL bin (und der Cup angefangen hat) endlich mal weiter zu kommen. Diese Saison ist die erste, in der ich die Gruppenphase überlebe. Ich bin immer ausgeschieden, weil ich beim entscheidenden Spiel vergessen habe meine Einstellungen zu machen.
Und jetzt bin ich endlich weiter, bin aber auf Urlaub und habe nur das letzte Cupspiel eingestellt. Da mir das nächste cupspiel nicht angezeigt wurde, hab ichs auch nicht eingestellt... ARRRR

Und jetzt steig ich endlich auf und schaffs nicht im cup weiter zu kommen. Wie ärgerlich!

Naja, wenigstens hat sich in meiner 1 Wöchigen Abstinenz nicht allzuviel in der Liga verändert!

mind.hrhr
24.10.2011, 15:04
das ist allerdings ärgerlich.

aber soll nix schlimmeres passieren. vor allem denk ich, dass du durchaus auch im oberen cup mitspielen kannst :D

heute gäbe es e 2 interessante duelle.

winterdorf - nikers
fjk - ifk

richtig gelesen - gäbe :lol:
habe wie zu erwarten ein 3-3-4 mit luschen aufgestellt und gestern meinen tormann um lächerliche 620k vorgegeben.

also ist diese saison für mich damit offiziell beendet. grad die spiele gegen den pc und gegen fischi werden noch interessant wegen dem klassenerhalt :D

auf eine spannende runde ;)

nixoblivion
24.10.2011, 15:53
das ist allerdings ärgerlich.

aber soll nix schlimmeres passieren. vor allem denk ich, dass du durchaus auch im oberen cup mitspielen kannst :D

Ja extrem ärgerlich, weil ich mir jede Saison gute Chancen ausrechnen würde und mir erhofft habe, mal im Cup weit zu kommen, bevor ich in die 1.OL aufsteige! Das war eigentlich immer mein Ziel!

Aber im Oberen Cup werd ich wohl wenig Chancen haben :(


heute gäbe es e 2 interessante duelle.

winterdorf - nikers
fjk - ifk

richtig gelesen - gäbe :lol:
habe wie zu erwarten ein 3-3-4 mit luschen aufgestellt und gestern meinen tormann um lächerliche 620k vorgegeben.

Na Geh!! Ein starkes Spiel von deiner Mannschaft hätte mir noch sehr geholfen!! Jetzt muss ichs aus eigener Kraft schaffen! :D Aber ich auch schon sehr gespannt auf mein Duell!

mind.hrhr
24.10.2011, 16:03
Ja extrem ärgerlich, weil ich mir jede Saison gute Chancen ausrechnen würde und mir erhofft habe, mal im Cup weit zu kommen, bevor ich in die 1.OL aufsteige! Das war eigentlich immer mein Ziel!

Aber im Oberen Cup werd ich wohl wenig Chancen haben :(


Na Geh!! Ein starkes Spiel von deiner Mannschaft hätte mir noch sehr geholfen!! Jetzt muss ichs aus eigener Kraft schaffen! :D Aber ich auch schon sehr gespannt auf mein Duell!

hab so aufgestellt, dass der TVW nicht unter aller sau sein sollte.. denke aber, dass ich wieder abgeschossen werden werd^^

aber du schaffst das schon aus eigener kraft. zumindest wenn du regelmäßig deine aufstellung machst :lol:

und @cup: der hat ja seine eigene regeln - von daher kann man da schon was erreichen :D

@spiel: :bounce: 1-0 nach wenigen minuten - gefolgt von einer roten karte. ein hoher sieg wird das heute nicht mehr :mrgreen:

EDIT: einige kommentare:

1.: nur 4 chancen zulassen, wobei ich das ganze spiel eigtl mit 3-3-3 gespielt hab :clap: :lol:
2.: nur 2-0 verloren und das mit einem 7a-skill tw :D
3.: danke an stefan fürs u gegen pickel - wichtig für meine psyche :-)
4.:
395 T Bones (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=29854#verein_29854) Simplonstefan 2. Oberliga/5 -3.704 ich hoffe du hast extra schlecht getippt :lol: :mrgreen:

Simplonstefan
24.10.2011, 17:33
1.: nur 4 chancen zulassen, wobei ich das ganze spiel eigtl mit 3-3-3 gespielt hab :clap: :lol:
2.: nur 2-0 verloren und das mit einem 7a-skill tw :D
3.: danke an stefan fürs u gegen pickel - wichtig für meine psyche :-)
4.:
ich hoffe du hast extra schlecht getippt :lol: :mrgreen:


hehe:mrgreen:, das Tippen gibt Punkte für die Aktivitätslisten ......ich lasse immer die Standard-Tipps und drück auf speichern - deshalb die tolle Platzierung ;)

ich versteh selbst net warum ich plötzlich Punkte mache - ich habe nichts an meinem System verändert - im Gegenteil....zz stell ich eher schlechter auf als sonst :noidea:

Mr.Chili
24.10.2011, 19:34
Jetzt muss ichs aus eigener Kraft schaffen! :D Aber ich auch schon sehr gespannt auf mein Duell!

mit 3Punkte vorsprung und dem besseren Torverhältnis hast du eine gute Ausgangssituation um es aus eigener Kraft schaffen! ;-)

so wie es derzeit aussieht wird bei uns (nur) noch ein Aufstiegsplatz zw. nixoblivion und medici sowie ein Abstiegsplatz zw. schabob und pickel ausgespielt werden. Der Rest ist schon quasi unter dach und fach!

Coppelius
25.10.2011, 08:15
ich hoffe du hast extra schlecht getippt :lol: :mrgreen:

Also Minuspunkte sind echt geil. :lol:
Aber der creed und der mädmäx können auch ganz gut mithalten - wie machen die das eigentlich?? :shock:

mind.hrhr
25.10.2011, 08:38
mit 3Punkte vorsprung und dem besseren Torverhältnis hast du eine gute Ausgangssituation um es aus eigener Kraft schaffen! ;-)

so wie es derzeit aussieht wird bei uns (nur) noch ein Aufstiegsplatz zw. nixoblivion und medici sowie ein Abstiegsplatz zw. schabob und pickel ausgespielt werden. Der Rest ist schon quasi unter dach und fach!

scheint so als ob du dich schon als fixer meister siehst :boink: :mrgreen: spaß beiseite, du sagst es. 2 duelle gibts noch.. ich bin nur froh, dass ich meine wichtigen punkte gegen winterdorf gemacht habe - das sind die punkte die ich jetzt respektabstand zum abstiegsplatz hab.

Also Minuspunkte sind echt geil. :lol:
Aber der creed und der mädmäx können auch ganz gut mithalten - wie machen die das eigentlich?? :shock:

:lol: das frag ich mich allerdings auch. aber wems spaß macht ;)

@stefan: und wie profitierst du von den aktivitätspuntken? wäre e interessant zu wissen, wonach die vergeben werden. ich bin in der liste nicht besonders gerankt.. :)

Simplonstefan
25.10.2011, 08:49
@stefan: und wie profitierst du von den aktivitätspuntken? wäre e interessant zu wissen, wonach die vergeben werden. ich bin in der liste nicht besonders gerankt.. :)

Das Ranking in der Aktivitätsrangliste wird zu Ende der Saison in Credits umgewandelt........also der 1. erhällt 100, der 2. 99 usw......

Punkte kann man durch ziemlich viele Dinge machen:
1.Spieler/Trainerkäufe
2.Friendlys
3.Elfmerterspiele
4.Stdionausbau
5..etc.etc....

bin mir selbst net sicher wo man genau Punkte bekommt - gibt sicher einige Punkte die ich NOCH nicht entdeckt habe! :lol:

nixoblivion
25.10.2011, 10:28
1.: nur 4 chancen zulassen, wobei ich das ganze spiel eigtl mit 3-3-3 gespielt hab :clap: :lol:
2.: nur 2-0 verloren und das mit einem 7a-skill tw :D
3.: danke an stefan fürs u gegen pickel - wichtig für meine psyche :-)
4.:
ich hoffe du hast extra schlecht getippt :lol: :mrgreen:

Gut gespielt mind...
Hät mir ein debakel bei eurer Partie erwartet. Aber man muss auch sagen, dass medici ein wenig geschont hat.
Aber mit 10 mann und einer sehr Off. Taktik, hät ich mir was anderes erwartet!



Ich bin etwas angepisst, dass ich immer eher magere Sponsoren ergattere! Was ich hier schon gelesen habe, habt ihr teilweise echt mördersponsoren!
Ich hab heute den hier genommen, nachdem ich etwa 2std online war und immer wieder geschaut habe!


5/5 Spieltage
Fixbetrag:
58.838 €

Punkteprämie:
3.641 €

ps. und ich bin ja in der fanrangliste ja eigentlich ziemlich weit vorn!

Simplonstefan
25.10.2011, 11:01
Ich bin etwas angepisst, dass ich immer eher magere Sponsoren ergattere! Was ich hier schon gelesen habe, habt ihr teilweise echt mördersponsoren!
Ich hab heute den hier genommen, nachdem ich etwa 2std online war und immer wieder geschaut habe!


5/5 Spieltage
Fixbetrag:
58.838 €

Punkteprämie:
3.641 €

ps. und ich bin ja in der fanrangliste ja eigentlich ziemlich weit vorn!

das ist nicht wirklich ein toller Sponsor!! für deinen Ranglistenplatz müsstest du mit Sicherheit um einiges bessere Sponsoren bekommen!!!

mind.hrhr
25.10.2011, 13:13
Gut gespielt mind...
Hät mir ein debakel bei eurer Partie erwartet. Aber man muss auch sagen, dass medici ein wenig geschont hat.
Aber mit 10 mann und einer sehr Off. Taktik, hät ich mir was anderes erwartet!!

danke, bin ziemlich zufrieden mit der partie gewesen. heute im training aber leider gottes trotzdem relativ schwache ergebnisse.

mein kader ist jetzt auf grund der letzten verkäufe schon heftig geschrumpft - und da gehen natürlich einige verbesserungen verloren. ich warte aber jetzt gleich auf die neue saison um dann mit den jugis (die schon in den startlöchern warten) durchzustarten :D

@sponsoren: ja da braucht man glück - aber ganz ehrlich, einen besseren als den hättest du schon finden sollen :roll:

ich machs auch nur noch so, dass ich an nicht-spieltagen nach sponsoren suche und dann einfach schnell zuschlage (meist welche ab 9 spieltage länge).. schnitt pro spieltag liegt dann meist so bei 15k fixum und das passt auch ganz gut so...
wieso du den jetzt genommen hast weiß ich zwar nicht, weil du hättest ja noch bis donnerstag zeit gehabt, oder??

nixoblivion
25.10.2011, 14:56
Ja sicher hät ich einen besseren finden müssen. Aber ich finde selten bessere. Ich hab meistens einen der etwa 12k pro Spieltag fixum bringt! Dann etwa 3k Punktprämie. Das ist bei mir Standard egal ob ich kurz oder lang suche. Echt blöd.
Bis donnerstag wollt ich nicht warten, weil ich nie weiss, wie oft ichs ins netz komm, daher könnts dann sein, dass ich gar keinen hab. Da ists besser ich hab einen durchschnittlichen als gar keinen.

Ich habe gerade gesehn, dass mein Trainer nur noch 10 Trainings bei mir ist. :(
Jetzt heissts ein paar verkäufe tätigen und zu Geld kommen, damit sich der 5er ausgeht! :)

Das ist echt schwer. Verkauft man lieber 2 Top Spieler oder eher 4 mittelmäßige???
Meine Topspieler habe ich von meiner Jugi und die möcht ich ungern verkaufen, aber die bringen dafür sicher auch einiges!

mind.hrhr
25.10.2011, 15:04
Ja sicher hät ich einen besseren finden müssen. Aber ich finde selten bessere. Ich hab meistens einen der etwa 12k pro Spieltag fixum bringt! Dann etwa 3k Punktprämie. Das ist bei mir Standard egal ob ich kurz oder lang suche. Echt blöd.
Bis donnerstag wollt ich nicht warten, weil ich nie weiss, wie oft ichs ins netz komm, daher könnts dann sein, dass ich gar keinen hab. Da ists besser ich hab einen durchschnittlichen als gar keinen.

Ich habe gerade gesehn, dass mein Trainer nur noch 10 Trainings bei mir ist. :(
Jetzt heissts ein paar verkäufe tätigen und zu Geld kommen, damit sich der 5er ausgeht! :)

Das ist echt schwer. Verkauft man lieber 2 Top Spieler oder eher 4 mittelmäßige???
Meine Topspieler habe ich von meiner Jugi und die möcht ich ungern verkaufen, aber die bringen dafür sicher auch einiges!

kannst ja mal was herzeigen. derzeit bin ich nicht so schlecht informiert was man am markt bekommt ;)


generell zum thema 2 oder 4: es kommt wohl auf die ausrichtung und strategie an. ausserdem is die frage wieviele sehr gute bzw. mittelmäßige du hast^^

und das mit den sponsoren versteh ich. ich hatte letzte zeit einfach auch viel glück ohne suchen gute sponsoren zu kriegen. aber im endeffekt ist das nicht mehr oder weniger als eine lotterie in verbindung mit einem zeitfenster.

nixoblivion
25.10.2011, 15:29
Naja meine Frage wegen den Spielern war eher eine rhetorische.
Ich kann mich nicht entscheiden, wie ich weitertrainieren soll im Moment. Mein Team ist wie es jetzt ist genau richtig, aber das weitertrainieren ist schwer, da ich in jedem Bereich austrainierte habe. Jetzt ist die Überlegung, dass ich genau diese Spieler verkaufe (besonders im Sturm, damit ich Off skills trainieren kann). Aber dann wird mein Team viel zu schwach!!

Und außerdem häng ich sehr an meinen Spielern. Es wär auch sehr schade meine Spieler zu verkaufen, weil sie alle sehr viele Bskills und Taktiken haben, die mir SEHR wichtig sind, aber leider am Markt nicht ganz so viel bringen wie die Askills.

der hier ist mein lieblingsspieler. für den sollte ich sicher weit über ne Mille bekommen (also ich sag einmal 1.5m), wobei man vor 2-3 Saisonen sicher noch mehr bekommen hätte.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793334&code=28c169a215fe3a1a16fa3b9b2ea5c4e3

mind.hrhr
25.10.2011, 16:08
Naja meine Frage wegen den Spielern war eher eine rhetorische.
Ich kann mich nicht entscheiden, wie ich weitertrainieren soll im Moment. Mein Team ist wie es jetzt ist genau richtig, aber das weitertrainieren ist schwer, da ich in jedem Bereich austrainierte habe. Jetzt ist die Überlegung, dass ich genau diese Spieler verkaufe (besonders im Sturm, damit ich Off skills trainieren kann). Aber dann wird mein Team viel zu schwach!!

Und außerdem häng ich sehr an meinen Spielern. Es wär auch sehr schade meine Spieler zu verkaufen, weil sie alle sehr viele Bskills und Taktiken haben, die mir SEHR wichtig sind, aber leider am Markt nicht ganz so viel bringen wie die Askills.

der hier ist mein lieblingsspieler. für den sollte ich sicher weit über ne Mille bekommen (also ich sag einmal 1.5m), wobei man vor 2-3 Saisonen sicher noch mehr bekommen hätte.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793334&code=28c169a215fe3a1a16fa3b9b2ea5c4e3

naja ganz rhetorisch wars ja dann doch nicht :D

ich versteh schon was du meinst. ich selbst hab auch b-skills sehr gerne - aber am markt bringen die nichts. hab gestern einen verkauft, 32 skills - leider sehr gestreut und schön anzusehen, aber eben keine a-skills und zack - schnäppchen.. 25% des angestrebten mindestreiss

das mit den offskills versteh ich - ich würd aber sagen, wenn du bspw einen austrainierten, sehr starken stürmer hast, dann behalt doch einen - selbst wenn er sich im training nicht steigern kann.. aber da würd ich dann wirklich soweit reduzieren, dass du eben nur einen hast, der gar nicht mehr steigen kann. alles andere wäre wohl verschwendung.

sehr schöner spieler übrigens. der würd dir wohl so um die mille bringen - das problem das ich sehe, ist dass er halt auch schon 23 jahre alt ist und das ist die grenze... ab da sinkt der preis verhältnismäßig stark...

EDIT: ich schau mir nie wieder ein cupsspiel live an. das ist ja demütigend. wenn ich nicht zusehe steig ich auf, wenn ich zusehe werd ich abgeschossen. 3-0 in der ersten HZ und das mit austrainierter 4er VT und austrainiertem TW.
der gegner 3 chancen, 3 tore. ich 2 chancen, 0 tore. das geht mir jetzt langsam echt schon wohin :roll:

Mr.Chili
25.10.2011, 21:33
Mein Team ist wie es jetzt ist genau richtig, aber das weitertrainieren ist schwer, da ich in jedem Bereich austrainierte habe. Jetzt ist die Überlegung, dass ich genau diese Spieler verkaufe (besonders im Sturm, damit ich Off skills trainieren kann). Aber dann wird mein Team viel zu schwach!!


ich würd auch austrainierte Spieler verkaufen (off, midi oder deff) und nichtaustrainierten Ersatz (mit B-skills) günstig nachkaufen. Dann ggf. 18jährige+steigerungsfähige Spieler mit a-skills zukaufen und diese als Investition mit trainieren!

Wenn du auf off-training gehen wirst, dann würde ich die Aufstellung 3:4:3 empfehlen.

Deinen Losert finde ich auch sehr gut...ich würde bis 1,5Mio bieten, aber ich denke wie mind.hrhr, dass ab 24Jahren der Marktwert sinken wird! Ich würde trotzdem einen strategisch wichtigen Spieler wie Losert nicht verkaufen! Immerhin wirst du jetzt sehr wahrscheinlich aufsteigen und auch in der 1.Oberliga mitspielen wollen!?

@ gratz übrigens an medici und TBone fürn cupsieg. da hat wohl TBones einige überrascht ;-)
@ mind Bitteres Spiel für dich aber mit Glück kanns auch anders ausgehen. Trotzdem hast du in der Taktik einen deutlichen Nachteil gehabt. Unüblicherweise warst du in der ersten Hälfte sehr schwach (Taktik+MTB)!? wolltest du Kondi sparen und in der 2ten Halbzeit gas geben?

mind.hrhr
26.10.2011, 09:18
ich würd auch austrainierte Spieler verkaufen (off, midi oder deff) und nichtaustrainierten Ersatz (mit B-skills) günstig nachkaufen. Dann ggf. 18jährige+steigerungsfähige Spieler mit a-skills zukaufen und diese als Investition mit trainieren!

Wenn du auf off-training gehen wirst, dann würde ich die Aufstellung 3:4:3 empfehlen.

Deinen Losert finde ich auch sehr gut...ich würde bis 1,5Mio bieten, aber ich denke wie mind.hrhr, dass ab 24Jahren der Marktwert sinken wird! Ich würde trotzdem einen strategisch wichtigen Spieler wie Losert nicht verkaufen! Immerhin wirst du jetzt sehr wahrscheinlich aufsteigen und auch in der 1.Oberliga mitspielen wollen!?

@ gratz übrigens an medici und TBone fürn cupsieg. da hat wohl TBones einige überrascht ;-)
@ mind Bitteres Spiel für dich aber mit Glück kanns auch anders ausgehen. Trotzdem hast du in der Taktik einen deutlichen Nachteil gehabt. Unüblicherweise warst du in der ersten Hälfte sehr schwach (Taktik+MTB)!? wolltest du Kondi sparen und in der 2ten Halbzeit gas geben?

kann mich in allen punkten nur anschließen. losert keinesfalls vorgeben - das steht sich nicht dafür.

@cup: grats an alle aufsteiger :clap:

@mein cupspiel: ja in der 1. hz hätte ich auch mit meinen starken taks nichts ausrichten können. wollte im ersten abschnitt kontern, und im 2. einfach wenig chancen zulassen. dass der bei jeder gelegenheit scoren kann, wusste ich zwar - aber dass es dann so einschlägt.. :roll:

Simplonstefan
26.10.2011, 09:36
@ gratz übrigens an medici und TBone fürn cupsieg. da hat wohl TBones einige überrascht ;-)


jop - auch von mir Gratulation an alle Cupaufsteiger:) schaut ja noch sehr gut aus für die Vertreter der 2.OL/5 :lol::lol:
@chilli: danke - glücklicher Sieg für mich.....der nächste Gegner wird aber jetzt wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit mein Aus bedeuten.........schade - hätte gerne im Viertelfinale gegen dich gespielt :-D



@ mind Bitteres Spiel für dich aber mit Glück kanns auch anders ausgehen. Trotzdem hast du in der Taktik einen deutlichen Nachteil gehabt. Unüblicherweise warst du in der ersten Hälfte sehr schwach (Taktik+MTB)!? wolltest du Kondi sparen und in der 2ten Halbzeit gas geben?

schade mind! Dein Gegner hatte mit nem 12 Angriffswert in der 1.HZ natürlich ne sehr starke Offensive.........da is es natürlich schwer den Kasten sauber zu halten:-?:-?
mit ein bischen Glück hättest ihm aber durchaus in der 2. HZ auch noch das ein oder andere machen können!.....würde sagen es ist net unbedingt optimal für dich gelaufen.....
aber Kopf hoch - der nächste Cup kommt bestimmt ;-)


EDIT: der "Bäumler Hubert" ist auf deinem Spielbericht nicht lesbar - zumindest bei mir.......bei euch auch? Es sieht so aus, als ob jemand mit einem Eding drübergeschmiert hätte :D

R u b y
26.10.2011, 18:23
Hallo liebe 2. Oberligisten!

Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.

Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!

Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215

lg Ruby

mind.hrhr
27.10.2011, 07:33
schade mind! Dein Gegner hatte mit nem 12 Angriffswert in der 1.HZ natürlich ne sehr starke Offensive.........da is es natürlich schwer den Kasten sauber zu halten:-?:-?
mit ein bischen Glück hättest ihm aber durchaus in der 2. HZ auch noch das ein oder andere machen können!.....würde sagen es ist net unbedingt optimal für dich gelaufen.....
aber Kopf hoch - der nächste Cup kommt bestimmt ;-)


EDIT: der "Bäumler Hubert" ist auf deinem Spielbericht nicht lesbar - zumindest bei mir.......bei euch auch? Es sieht so aus, als ob jemand mit einem Eding drübergeschmiert hätte :D

der TAW von rastafari war schon sehr ok, ja. aber ich hab ja auch nicht mit einem haufen luschen gespielt. hab dann gesehen, dass ich mich leider für eine nicht austrainierte variante entschieden hab (1 vt hatte nur 21a, dafür ca 20b).. aber ich denk trotzdem, dass eigtl 3 austrainierte + austrainierter tw da auch dagegen halten hätten können.

ja, das mit dem edding kann man wohl so sagen :mrgreen:
hab aber auch schon mal nen spielbericht gehabt, wo der espen über die volle länge gestreckt war - wovon das abhängt - keine ahnung :D

aber so sind meine 2 burschen mit sicherheit einzigartig. ein kriterium war was nordisches mit tor und das andere möglichst lang :lol:

Simplonstefan
27.10.2011, 08:22
der TAW von rastafari war schon sehr ok, ja. aber ich hab ja auch nicht mit einem haufen luschen gespielt. hab dann gesehen, dass ich mich leider für eine nicht austrainierte variante entschieden hab (1 vt hatte nur 21a, dafür ca 20b).. aber ich denk trotzdem, dass eigtl 3 austrainierte + austrainierter tw da auch dagegen halten hätten können.

ja, das mit dem edding kann man wohl so sagen :mrgreen:
hab aber auch schon mal nen spielbericht gehabt, wo der espen über die volle länge gestreckt war - wovon das abhängt - keine ahnung :D

aber so sind meine 2 burschen mit sicherheit einzigartig. ein kriterium war was nordisches mit tor und das andere möglichst lang :lol:

das Problem ist halt, dass nicht nur die Deffskills der Verteidigung eine Rolle spielen - ich denke die Qualität der Chance entwickelt sich bereits im Mittelfeld bzw. sogar schon in der Verteidigung.
das er dir gleich 3 reinsemmelt, damit kann man natürlich nicht rechnen - war sicher auch einiges an Pech dabei.............nächstes mal ist das Glück dann wieder auf deiner Seite und dann gibts ne Revanche :thumb::thumb:

LG

mind.hrhr
27.10.2011, 08:57
das Problem ist halt, dass nicht nur die Deffskills der Verteidigung eine Rolle spielen - ich denke die Qualität der Chance entwickelt sich bereits im Mittelfeld bzw. sogar schon in der Verteidigung.
das er dir gleich 3 reinsemmelt, damit kann man natürlich nicht rechnen - war sicher auch einiges an Pech dabei.............nächstes mal ist das Glück dann wieder auf deiner Seite und dann gibts ne Revanche :thumb::thumb:

LG

da hast du mit sicherheit recht, wobei trotzdem der betroffene mannschaftsteil mMn am meisten gewicht hat. und demnach sollte der TVW deutlich höher sein, wenn ich mit sovielen def-skills unterwegs bin. aber wie schon richtig gesagt, war wohl bisschen pech dabei - nicht allzuviel aber doch :D

viel glück heute im spiel!

ich hab heute gegen den pc deutlich weniger zuschauer als normal.. :roll: da wäre ein rückbau schon überlegenswert..

Simplonstefan
27.10.2011, 09:01
da hast du mit sicherheit recht, wobei trotzdem der betroffene mannschaftsteil mMn am meisten gewicht hat. und demnach sollte der TVW deutlich höher sein, wenn ich mit sovielen def-skills unterwegs bin. aber wie schon richtig gesagt, war wohl bisschen pech dabei - nicht allzuviel aber doch :D

viel glück heute im spiel!

ich hab heute gegen den pc deutlich weniger zuschauer als normal.. :roll: da wäre ein rückbau schon überlegenswert..

danke - wird vermutlich nix zum holen geben heute...ausser der Chilli läuft mit seiner Jugimannschaft auf :lol::lol:

pc is nervig - aber is ja nur ein Spiel - nächste Runde gehts wieder bergauf ;)