PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 11


Seiten : 1 [2]

Abensberg
27.10.2011, 15:10
@joan, ist auch so gewollt... ich denke eine saison ne liga tiefer bringt dann doch etwas mehr in sachen jugend als hier oben, sind ja nur noch 6 jugis im boot und den rest müssen wir uns wieder aufbauen.

auf jeden fall kann ich nun sagen, das die spielerskills nicht so viel zählen wie die taktikskills... man gewinnt mit einer relativ schlechten truppe wenn man ein 5er trainer hat... ob das der sinn ist!!! aber nun haben wir einen und mal sehen wie es weiter geht. freu ich auf jeden fall auf die nächste saison...

spannung pur heute auch um den aufstieg, selbst nordisch kann noch aufsteigen... ich denke ostertor und volle pulle sind am ende ganz oben

im direkten abstiegskampf stehen ja eigentlich nur noch augsburg und streetkings... wo bei ich dann doch fast zu augsburg tendiere

na denn allen ein erfolgreichen spieltag, die dynamos hoffen mal auch in der ferne 3 punkte einzufahren und am ende wenigstens nicht letzter zu sein. wir werden auf jeden fall in den letzten 3 spielen gegen jede mannschaft alles geben.

grüße aus dresden

joan17
27.10.2011, 15:46
@joan, ist auch so gewollt... ich denke eine saison ne liga tiefer bringt dann doch etwas mehr in sachen jugend als hier oben, sind ja nur noch 6 jugis im boot und den rest müssen wir uns wieder aufbauen.

auf jeden fall kann ich nun sagen, das die spielerskills nicht so viel zählen wie die taktikskills... man gewinnt mit einer relativ schlechten truppe wenn man ein 5er trainer hat... ob das der sinn ist!!! aber nun haben wir einen und mal sehen wie es weiter geht. freu ich auf jeden fall auf die nächste saison...

spannung pur heute auch um den aufstieg, selbst nordisch kann noch aufsteigen... ich denke ostertor und volle pulle sind am ende ganz oben

im direkten abstiegskampf stehen ja eigentlich nur noch augsburg und streetkings... wo bei ich dann doch fast zu augsburg tendiere

na denn allen ein erfolgreichen spieltag, die dynamos hoffen mal auch in der ferne 3 punkte einzufahren und am ende wenigstens nicht letzter zu sein. wir werden auf jeden fall in den letzten 3 spielen gegen jede mannschaft alles geben.

grüße aus dresden


Ein bessere Trainer macht sehr viel aus, sichert er doch die taktische Überlegenheit und damit in der Regel den ersten Angriff. Insofern denke ich, dass du nun in der Liga mithalten könntest. Wie stark dein Team jetzt ist, können wir gerne am Samstag bei einem friendly in Bestbesetzung testen.

Ich bin gespannt, ob heute in Sachen Aufstieg eine Vorentscheidung fällt. Ich will nicht ausschließen, das nur ein Team aufsteigen möchte. Somit wäre die Frage, wen erwischt neben Volle Pulle noch?

Eminator
27.10.2011, 16:36
Ich bin gespannt, ob heute in Sachen Aufstieg eine Vorentscheidung fällt. Ich will nicht ausschließen, das nur ein Team aufsteigen möchte. Somit wäre die Frage, wen erwischt neben Volle Pulle noch?

Mir hat letzte Saison gelangt ;)
Taktisch verlieren ist also angesagt.......

joan17
27.10.2011, 16:42
Mir hat letzte Saison gelangt ;)
Taktisch verlieren ist also angesagt.......

Hab ich mir schon gedacht, dass du nicht hoch willst. saunagang hat letzte Woche schon eine taktische Niederlage per Excellence hingelegt. Könnte sehr interessant werden unser letztes Spiel :-(

joan17
28.10.2011, 14:04
http://img513.imageshack.us/img513/1536/dbdttippspielo.png

Abensberg
30.10.2011, 17:22
hier die vorletzten tipps von dresden

dresden : augsburg 0:0
vfb : ueckermünde 2:1
saunagang : malena 0:2
volle pulle : nordisch 3:0
streetkings : ostertor 2:1

taubemanni
30.10.2011, 22:58
dresden : augsburg 0:1
vfb : ueckermünde 0:3
saunagang : malena 3:1
volle pulle : nordisch 4:0
streetkings : ostertor 3:0

joan17
31.10.2011, 13:33
dresden : augsburg 0:2
vfb : ueckermünde 0:2
saunagang : malena 2:0
volle pulle : nordisch 3:1
streetkings : ostertor 3:0

racer99
31.10.2011, 16:50
Dann gratuliere ich mal zur Meisterschaft an VOLLE PULLE.

taubemanni
31.10.2011, 17:09
Dann gratuliere ich mal zur Meisterschaft an VOLLE PULLE.

Ja ich habe es dir doch gesagt. Danke, und dir noch ein schönes Jahr in deiner Liga.

mulei123
31.10.2011, 17:24
Haben sich denn alle gegen mich verschworen. Noch man an alle zum mitschreiben: Ich will absteigen.

joan17
31.10.2011, 19:15
Haben sich denn alle gegen mich verschworen. Noch man an alle zum mitschreiben: Ich will absteigen.

Unglaublich, dass ich das Spiel nicht gewonnen hab. Taktisch klar überlegen konnte ich 9 Angriffe einleiten, aber nur 3 druchbringen und dann stand dein Torwart im Wege. So wird das bestimmt nichts mit deinem Abstieg;-)

Glückwunsch an Volle Pulle für die hochverdiente und souveräne Meisterschaft. Schon jetzt, viel Erfolg in Liga 2. :prost:

mulei123
31.10.2011, 23:15
mein Torwart stand im Weg? ich hab doch gar kein Geld für einen Torwart - der hat 4-2 (edit 2-2)und allerdings natürlich ein bissl Erfahrung, weil er schon etwas länger der Ersatztorhüter ist

der Rest der Truppe waren 17-18 Jahre alt und noch 1 oder 2 Minderbegabte, welche das 20 Lebensjahr allerdings noch nicht erreicht haben (außer Augustin - der ist schon 21 und hat mich im Training allerdings bisher schon stark enttäuscht - den hab ich nur deshalb nicht verkauft, weil ich da Mitschuld trage)

Ich kann daher nicht ganz glauben, dass Du stark aufgestellt hast. Allerdings hatte ich das schon geahnt, als ich Deinen Tipp für das Spiel gelesen habe. Da hattest Du, glaube ich, ein 3:0 in der Kenntnis meiner offensiven Schwäche getippt.

Ich wünsche Besiktas, auch wenn die Heimstätte anscheinend in Augsburg liegt, VIEL ERFOLG im letzten Ligaspiel. Der Seitenhieb auf Augsburg erfolgt nur deshalb, weil sich der FC bei den Leipziger Bullen meines Erachtens sehr unsportlich oder zumindest unwürdig verhalten hat.

Grüße
mulei

joan17
01.11.2011, 07:38
mein Torwart stand im Weg? ich hab doch gar kein Geld für einen Torwart - der hat 4-2 (edit 2-2)und allerdings natürlich ein bissl Erfahrung, weil er schon etwas länger der Ersatztorhüter ist

der Rest der Truppe waren 17-18 Jahre alt und noch 1 oder 2 Minderbegabte, welche das 20 Lebensjahr allerdings noch nicht erreicht haben (außer Augustin - der ist schon 21 und hat mich im Training allerdings bisher schon stark enttäuscht - den hab ich nur deshalb nicht verkauft, weil ich da Mitschuld trage)

Ich kann daher nicht ganz glauben, dass Du stark aufgestellt hast. Allerdings hatte ich das schon geahnt, als ich Deinen Tipp für das Spiel gelesen habe. Da hattest Du, glaube ich, ein 3:0 in der Kenntnis meiner offensiven Schwäche getippt.

Ich wünsche Besiktas, auch wenn die Heimstätte anscheinend in Augsburg liegt, VIEL ERFOLG im letzten Ligaspiel. Der Seitenhieb auf Augsburg erfolgt nur deshalb, weil sich der FC bei den Leipziger Bullen meines Erachtens sehr unsportlich oder zumindest unwürdig verhalten hat.

Grüße
mulei

Sieht man von vier 16 jährigen ab, haben schon meine Stärksten gespielt. Allerdings haben sich die MF'ler in der Verteidigung probiert und umgekehrt. Das Experiment ist leider fehlgeschlagen. ;-)

Dir viel Erfolg am Donnerstag im Kampf um den Abstieg. Wird bestimmt nicht einfach, aber mit etwas Glück klappt es noch

joan17
01.11.2011, 08:23
Der vorletzte Spieltag und wir haben endlich unseren Meister gefunden. Glückwunsch an Volle Pulle für die souveräne Vorstellung, insbesondere nun am Ende der Saison. Spannend bleibt der Kampf um Platz 2, oder sollten wir lieber sagen der Kampf um Platz 3? Gleich 4 Mannschaften können Platz 2 erreichen. Für Höchstspannung ist also gesorgt.

Neben Dresden stehen nun auch Ueckermünde und Malena als Absteiger fest. Allen drei alles Gute und hoffentlich viel Erfog bei der Mission Wiederaufstieg.

Im Duell um den letzten Abstiegskampf fällt am die Entscheidung zwischen den StreetKings und Augsburg. Die Augsburger haben sich mit dem souveränen Sieg in Dreesden zurück gemeldet, müssen nun aber beim Meister punkten. Sicher kein leichtes Unterfangen.

Im Tippspiel gab es wieder einen souveränen Tagessieg von Abensberg, der erneut seine hellseherischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat. Damit steht er vorzeitig als Gesamtsieger fest. Glückwunsch nach Dresden.


http://img52.imageshack.us/img52/8598/dbdttippspiel.png

pascalnouma21
01.11.2011, 08:38
Ich gratuliere auch Volle Pulle zur Meisterschaft. Und allen anderen Mannschaften viel Erfolg in der neuen Saison.

Mane17
01.11.2011, 09:41
Ich gratuliere dem Meister Volle Pulle ;-)

racer99
01.11.2011, 11:11
Wirst schon sehen eines Tages wenn ich auch mal in deiner Liga spiele dann hau ich dich weg.
Deine Mannschaft verputze ich doch zum Frühstück!
schönen Trainingstag.

taubemanni
01.11.2011, 11:22
Wirst schon sehen eines Tages wenn ich auch mal in deiner Liga spiele dann hau ich dich weg.
Deine Mannschaft verputze ich doch zum Frühstück!
schönen Trainingstag.

Hast Du überhaupt schon einen Rasenplatz oder dümpelt ihr noch auf einem Hartplatz rum. :-D Die Linien must du wohl auch noch selbst ziehen bei jedem Heimspiel. :lol: Also nimm den Mund nicht so voll. :evil:

racer99
01.11.2011, 14:55
Stimmt schon das ich meine Linien selber ziehe aber da weiss ich auch das sie grad sind. Im Hexenkessel laufen sie doch wie eine Achterbahn. Ich glaub dein Platzwart brauch vorher erstmal eine Kiste Bier bevor es los geht. Solltest du dich in der neuen Saison mal drum kümmern sonst wird das spiel in der 2. Bundesliga gar nicht angepfiffen.
Und im übrigen, ich habe ein Rasenplatz. top gepflegt. Wird jeden Tag gemäht.

Abensberg
01.11.2011, 16:21
na denn auf geht hier der letzte tipp aus dresden ...

malena : streetkings 3:0
ueckermünde : dresden 0:4
ostertor : vfb 1:2
nordisch : saunagang 3:1
volle pulle : augsburg 3:0

danke für die wunderbare saison, unsere ziele haben wir mit dem neuienkauf des 5er trainer erreicht. nun gilt es eine neue aber diesmal auch taktisch gute mannschaft zu formen. den anfang haben wir schon gegen augsburg gemacht, 4x kraftsparend brachten satte 123 verbeserungen heute :-)

gegen ueckermünde werden wir auch schon alle neuen einsetzen!!

@joan morgen im friendly spielt im moment das beste was wir haben, ob es für dich ein sinnvoller vergleich ist, wirst du ja selber sehen.

gratulation auch von uns an volle pulle zur meisterschaft, bin ja mal gespannt wer dazu kommt. sorry aber unser zweiter aufsteiger wird zu gleich auch der erste absteiger in liga 2 sein. in der keiner der oberligen reichen 31 punkte zum aufstieg. also gilt es gut zu überlegen.

wir sagen mal auf wiedersehen und freuen uns schon jetzt auf die saison 12 in oberliga 2, wo alle jugis zum einssatz kommen werden.

ein auf wiedersehen hier in oberliga 1 mit den dynamos aus dresden, ab saison 13 ...

by und allen noch viele schöne stunden hier bei teamchef

taubemanni
03.11.2011, 06:55
malena : streetkings 1:0
ueckermünde : dresden 1:3
ostertor : vfb 0:4
nordisch : saunagang 2:2
volle pulle : augsburg 3:2

Abensberg
03.11.2011, 07:09
sorry liebe tippbrüder
meinte natürlich
ueckermünde : dresden 4:0

joan17
03.11.2011, 09:13
Ich bin echt ziemlich gespannt, wer die Liga verlassen darf/muss. Euch allen viel Glück heute.

malena : streetkings 1:1
ueckermünde : dresden 3:0
ostertor : vfb 1:4
nordisch : saunagang 2:1
volle pulle : augsburg 1:2

Eminator
03.11.2011, 13:11
dein tipp macht mir angst, habe ich mich etwa verzockt?

joan17
03.11.2011, 13:39
dein tipp macht mir angst, habe ich mich etwa verzockt?
Da ist der Wunsch Vater des Gedanken :-)
Mein Problem bei der Taktik bestand darin, dass ich mir keine zu hohe Niederlage leisten kann. Deswegen hab ich jetzt einen Mix gewählt. 2 starke Viertel, 2 extrem schwache Viertel mit der Hoffnung, dass mein Stürmer schwach genug ist.

pascalnouma21
03.11.2011, 15:04
malena : streetkings 3:1
ueckermünde : dresden 2:1
ostertor : vfb 1:3
nordisch : saunagang 4:1
volle pulle : augsburg 1:1
nach diesen Tips hätte ich den Klassenerhalt geschafft. Hoffe nur, daß Volle Pulle seine Stars schont.:lol:

Eminator
03.11.2011, 17:40
Alter Falter!!

88:43 und endlich 3. war das eng Mensch!

taubemanni
03.11.2011, 19:29
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche zum Meistertitel. Danke Danke Danke

Und jetzt gratuliere ich allen, die diese Liga halten konnten, sowohl oben in der Tabelle als auch unten. Das war eine wahrliche Meisterleistung, wie alle so schlecht aufstellen konnten. :-D

Herzlichen Glückwunsch an Nordisch Nature zum Aufstieg, auch wenn ich glaube, das er damit nicht so glücklich sein wird.

Mane17
03.11.2011, 19:39
@ taubemanni

Gratz zur Meisterschaft :cheer2::kette::kette::cheer2:

wir sehen uns Übernächste Saison ;-)

joan17
03.11.2011, 19:52
Alter Falter!!

88:43 und endlich 3. war das eng Mensch!

Glückwunsch zum Klassenerhalt :lol:
Eine Taktikbewertung von 4 ist eine echte Meisterleistung. Kompliment. :lol:
Ich hatte dir nur skilllose Stürmer entgegen zu setzen. ;-)

Glückwunsch auch an Saunagang und Augsburg zum Klassenerhalt und an die StreetKings zum Abstieg.
Viel Erfolg und viiel Spaß an Nordisch in Liga 2. Ist eigentlich schon ne Kiste Schampus von Emi zu dir auf dem Weg?;-)

mulei123
03.11.2011, 23:04
ich hätte ja nicht gedacht, dass ich den Abstieg noch schaffe - insoweit Vielen Dank an Besiktas und vllt. auch Volle Pulle (habe mir die Bewertung noch nicht angeschaut)

wir sehen uns ohnehin alle bald wieder

bis dahin
mulei123

joan17
04.11.2011, 09:25
Hier die Endauswertung des Tippspiels:

http://img507.imageshack.us/img507/8598/dbdttippspiel.png

Glückwunsch an Abensberg für den absolut überzeugenden Sieg in unserem Tippspiel.

Allen Teams, die unsere Liga verlassen dürfen/müssen, alles Gute. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. ;-)
Danke an euch für die fairen Spiele :-)

Havellandkicker
06.11.2011, 10:17
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche zum Meistertitel. Danke Danke Danke

Und jetzt gratuliere ich allen, die diese Liga halten konnten, sowohl oben in der Tabelle als auch unten. Das war eine wahrliche Meisterleistung, wie alle so schlecht aufstellen konnten. :-D

Herzlichen Glückwunsch an Nordisch Nature zum Aufstieg, auch wenn ich glaube, das er damit nicht so glücklich sein wird.


auch von mir herzliche glückwünsche zur meisterschaft ;-)